ich überlege mir für die Zukunft eine Pulsuhr mit GPS-Sensor zu kaufen, um beim laufen das Tempo je km besser steuern zu können.
Habe mal die Polar RS300X mit dem G1 GPS-Sensor ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas zur Genauigkeit der Tempoangaben sagen?
ich überlege mir für die Zukunft eine Pulsuhr mit GPS-Sensor zu kaufen, um beim laufen das Tempo je km besser steuern zu können.
Habe mal die Polar RS300X mit dem G1 GPS-Sensor ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas zur Genauigkeit der Tempoangaben sagen?
Vielen Dank
Ja. Das ungenaueste bei all den GPS Uhren ist das momentan gelaufene Tempo, da sind Uhren mit Bewegungssensor deutlich genauer!
Ich selbst habe noch eine alte Nike mit Bewegungssensor, die gibt es nicht mehr
Mein Laufpartner MartinL der immer für die Geschwindigkeit und Distanz () zuständig ist hat die Polar RS 800 (nicht ganz billig, aber genial). Die würde ich mir sofort holen, klar ohne GPS.
Durchschnittgeschwindigkeit & Strecke rel. genau, die momentane Geschwindigkeit mehr als Schätzung nicht möglich, es sei denn ich hätte neulich im Wald 72 km/h geschafft ;-)
Der S3 von Polar soll, wenn er funktioniert recht genau sein, aber sehr sehr unzuverlässig weil er gerne mittendrin den Dienst quittiert, ist wohl ein Problem mit der Stromversorgung. Habe miraus diesem Grund die T6c gekauft.