das bild ist ja doch recht klein und man kann nicht so viel erkenne.
aber wenn ich das richtig sehe, dann ist es ein Power V. So weit mir bekannt ist, gab es zwei lackierungen, in weiß und in Schwarz. Der Rahmen ist aber glaub bei beiden identisch. Das auf deinem foto sieht mir selbst lackiert aus, denn es handelt sich wohl um einen anderen Schriftzug als im originalen.
Zu deiner Frage: um es umzubauen, muss man vorne wie du richtig angemerkt hast nur die gabel wechseln. Hiten ist das Ausfallende zu wechseln und es gab dazu auch kits. Da softride nicht mehr vertrieben wird, wirst du nur noch mit glück etwas bei ebay finden. oder eben hier im forum. Das ausfallende ist aber recht groß also etwa 15 bis 20cm lang und wird am rahmen hinten von innen verschraubt. das nachzufräßen solte gehen. aber ohne maße wirdst vielleicht etwas ungenau. Da es aber aus metall ist wäre es grundsätztlich möglich.
Noch mal zum vertrieb. Es gab so weit ich zurück denken kann und ich triathlon mache (etwa 5jahre) keinen wirklichen vertrieb. RollosRennradreich oder so ähnlich hat das mal in die hände genommen und man konnte dort sachen bestellen. war der einzige der mir gebkannt war, der das online auf die beine gestellt hat. vor etwa 3 jahre ist der aber glaub ausgewandert und seit dem kann man nix mehr online erwerben. bei dem gabs auch das ausfallende.
Wir softride sind eben eine aussterbende art. Bis auf das Power V gefällt mir persönlich das Classic TT noch aber die anderen sind nicht so der hit. Beim Power V sind die formen fließend bei den anderen nicht so, was wohl auf die bauweise und das material (carbon) zurück zu führen ist.
Es gibt gerüchte, dass beim Power V die schwachstelle das tretlager sei und es sich aus dem Rahmen lößt. Ich fahr meines aber schon seit meiner anfangszeit und bei mir hat sich noch nix gelößt. auch soll der balken irgentwann nicht mehr mitmachen bzw. die schrauben, desshalb sollte man die hin und wieder wechseln. sind aber spezielle schrauben die eine bestimmte lasst aushalten müssen. muss man sich dann wohl drehen lassen.
Fotos kann ich dir frühstens heute abend schicken, dann bin ich erst wieder an meinem rechner. aber hier gibts schon mal einen vorgeschmack
http://www.skazel.com/shop/show_pict...06&SO=&pic=172
Ich hab das Teil im übrigen auch wegen der optik gekauft und nicht wegen der funktion und ich hab es noch nicht bereut. ich finds immer noch geil.
Gruß
Bernd