sooo, der Muskelkater schwindet so langsam und die Off-Season ist schlagartig beendet
Das hat sich echt gelohnt!!! Super Trainer mit riesen Know-How, sowohl beim Schwimmen, wie auch beim Laufen.
Es war auch für jemanden der schon seit fast 25 Jahren Wasserratte ist, sehr sehr lehr- und hilfreich.
Und beim Laufen habe ich wie so oft sehr schnell meine Grenzen aufgezeigt bekommen, was auch nicht schwer ist, aber man hat echt viel Handwerkszeug mitbekommen.
Jetzt aber mal der Reihe nach:
Es war super, dass man sich hier beim Schwimmen auch mal Zeit genommen hat den Teilnehmern auch mal die Theorie nahezubringen um erst anschliessend ins Wasser zu gehen und dies umzusetzen. Und nicht nur das, jeder hatte auch 10 min Zeit mit einem Trainer alleine seine Defizite zu besprechen.
Beim Lauf-Teil gab es auch erst mal einen kleinen Theorie-Teil ehe es dann auf den Sportplatz ging. Einlaufen und dann ein ganz ausgiebiger Teil Lauf-ABC (Technik und Koordination). Und das von einem Trainer, der nicht vor 13 Jahren mit der Trainingslehre stehen geblieben ist
Ich kann es einfach nur empfehlen, denn man hat an diesem Tag soviel Tips und Basics an die Hand bekommen. Aus denen kann jeder einzelne, egal ob Anfänger mit 75 min auf 10km oder Fortgeschrittener mit 35 min auf 10 km, für sich das rausziehen, was ihm gut tut und in sein Zeitbudget passt.
Echt super!!!