Ich bin beim Lesen der "Runners" auf einen Bericht über "Low-Carb"-Ernährung gestossen.
Fand ihn interessant, zumal ich trotz "dauerndem" Training nicht wirklich etwas abnehme. (Was ich auch NUR MINIMAL will (von 85 kg auf 80 kg, bei 1,84 m Größe und "BB-Vergangenheit"))
Habe mich bisher an die Maxime "Viel und gute Kohlenhydrate" gehalten.
Jetzt bitte kein: "wahrscheinlich liegt Dein Energieverbrauch unter der Energieaufnahme".
Habe ich schon alles durch.
Hat jemand, über einen längeren Zeitraum, Erfahrung mit "Low-Carb" oder "Logi"?
Der Ansatz klingt: o.K.!
Aber was sagt die Praxis.
Gruß
AS.
ja ich hab in diese richtung schon alles ausprobiert. In meiner BB zeit ne anabole diät (aktins diät) da isst man gar keine KH mehr. Hat zwar gewirkt, aber hatte ned ganz so tolle nebenwirkungen (mundgeruch, extrem riechender schweiß) und war nicht so einfach umzusetzen.
Zwischen durch hab ich mich nach der Glyx-Diät ernährt und mache jetzt einen mix aus Glyx und LOGI. Ich finde LOGI kann man ganz gut "leben".
Vorallem Mittags im Büro finde ich es klasse. Das Mittagsloch, die Müdigkeit nach dem Essen ist weg!
aber wahrscheinlich liegt Dein Energieverbrauch tatsächlich unter der Energieaufnahme.
Ist gut möglich. Aber der Körper stellt sich darauf ein und es kommt zum bekannten JoJo Effekt.
In einer LowCarb oder LOGI ernährung bekommt der Körper genug fett und eiweiss, so kann er fett abbauen. Bei genug KH aber zuwenig Fett/Eiweiss wird der Fett sofort wieder eingelagert, sobald überschüssige Engerie vorhanden ist.
Ich bin kein Experte, aber nur so kann ich mir das erklären...
Bei mir hat's prima funktioniert. Es kann nur sein, dass du zu Beginn der Umstellung nicht ganz so leistungsfähig bist, wenn du bislang stark auf Kohlenhydrate gesetzt hast. Das gibt sich aber. Mein Tipp: Probiere es einfach aus. Kost' ja nix Ach ja, zu Beginn verlierst du vermutlich viel Wasser, da sind 5 kg schnell weg - bis 5 kg Fett weg sind, dauert es etwas länger
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!