Passt alles für Cartridges im üblichen Shimano-Maß. Also Shimano, Koolstop, Swissstop und noch 100 andere Marken...
Welchen genau, hängt auch von der Felge ab. Je nach Hersteller und Beschaffenheit (Elox, Alu black) gibt es Beläge die quietsch- und stotterfrei zu fahren sind, andere hingegen nicht. Alles bisweilen auch Gabel-abhängig (Vollcarbon?) und sogar vom Reifen und Luftdruck.
Kann deswegen keinen Tipp geben, muss man ausprobieren. Kleine Vorauswahl: Koolstop rot und schwarz sowie Swissstop grün sind anerkannt gute Gummis.
Welche sind denn jetzt drauf und biste zufrieden damit? Dann nimm die einfach wieder.
Prinzipiell ja, aber ich würde die Rx nehmen, in der jeweils zur Felge passenden Farbe.
Mit Grün kann man nix falsch machen, ehe es blau gab, waren die speziell für Keramic ausgelobt.
Wenns die tun, die aktuell drauf sind, ggf. nachgucken, ob Tektro passende Ersatzbeläge anbietet, denn der Einschub ist oft leicht unterschiedlich.
Hab zB. schon Avid-Bremsen gehabt, wo ich ums Verrecken keine Shimano-Gummis reingekriegt hab.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Welchen genau, hängt auch von der Felge ab. Je nach Hersteller und Beschaffenheit (Elox, Alu black) gibt es Beläge die quietsch- und stotterfrei zu fahren sind, andere hingegen nicht. Alles bisweilen auch Gabel-abhängig (Vollcarbon?) und sogar vom Reifen und Luftdruck..
Easton Vista LR, Alufelge, Carbongabel. Reifendruck wegen häufiger asphaltfahrerei eher hoch.
Zitat:
Zitat von trifi70
Welche sind denn jetzt drauf und biste zufrieden damit? Dann nimm die einfach wieder.
Tja, wenn ich das wüsste (hätte ich den thread vielleicht nicht eröffnet)... Schwarz und es steht nix drauf..... Könnten schon noch die Originalen sein, bin mir aber nicht sicher.
Zufrieden jein. Im norddeutschen Flachland war alles ok, nach knapp 2 Wochen in den Bergen waren sie abgenutzt. Und ich bin noch nicht mal besonders viele HM gefahren, weder rauf noch runter.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.
19:00 Uhr live!
Wo ist das Limit: Die Wettkampfernährung der Profis
Die Wissenschaft erklärt eine Aufnahme von Kohlenhydraten oberhalb einer Menge von 120 Gramm pro Stunde als höchstwahrscheinlich nutzlos -- mit guten Argumenten. Doch immer mehr Triathlonprofis haben Erfolg mit größeren Mengen, allen voran der Weltmeister. Wie kann das sein? Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad