Ich würde mich gerne mit denjenigen von Euch unterhalten, die noch rauchen oder bis vor kurzem geraucht haben. (Ich selbst kann es nämlich leider nicht vollständig lassen....)
Wie geht ihr damit um?
Und so freue ich mich auf eine konstruktive Diskussion.
Ich würde mich gerne mit denjenigen von Euch unterhalten, die noch rauchen oder bis vor kurzem geraucht haben. (Ich selbst kann es nämlich leider nicht vollständig lassen....)
Wie geht ihr damit um?
Und so freue ich mich auf eine konstruktive Diskussion.
Lise
tach!
habe geraucht bis 03/2005 (OK, ist schon was her). Entscheidung gefällt aufzuhören und am nächsten Tag aufgehört. Endgülti, ohne Ausnahmen und Ersatzhandlungen. Wenn ich Lust auf ne Zigarette hatte habe ich sehr konzentriert daran gedacht wie bescheuert ich eigentlich bin und was ich mit mir anstelle, das hat gereicht...
bei mir ist es zum Glück auch schon länger her (7 Jahre).
Ich war bei über zwei Schachteln angelangt, habe auch beschlossen, nach einem Umzug in eine neue Wohnung nicht mehr zu rauchen und habe an dem Tag aufgehört. Hilfe hatte ich mir mit Nikotin-Pflastern geholt und würde das auch weiterempfehlen. Ein Rückfall mit Zigarillos an einem Abend hatte ich nach vier Monaten. Inzwischen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, je so abhängig von etwas gewesen zu sein. Also drück ich dir die Daumen, dass du es auch schaffst.
ich war gerade auf dem Balkon eine rauchen und bin somit deine Zielgruppe...
Deine Frage ist allerdings etwas unkonkret. Seit ich in den Ausdauersport gewechselt bin, habe ich mein Zigarettenkonsum von einstmals knapp eine auf ca. eine halbe Schachtel am Tag reduziert. Darauf verzichten möchte ich allerdings (noch) nicht. Ist halt eine schlechte Angewohnheit wie Alkohol oder Schokolade, aber in Maßen genossen auch für mich in Ordnung. Ich merke dabei beim Sport keine direkte Einschränkung. Natürlich rauche ich weder direkt vorm Training noch vorm Wettkampf. Nur danach gönne ich mir dann meistens eine "Fluppe". Ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich da nur nach den Wettkämpfen, wenn ich mich unter all den Athleten in einer ruhige "Ecke" zurückziehe. Auch rauche ich nicht in der Wohnung, aber das habe ich noch nie gemacht.
Falls du konkretere Fragen hast, dann her damit...
Muss man das verstehen? Beim Zähneputzen schaue ich auch lächerlich aus, aber deswegen lasse ich es doch nicht bleiben. Also ehrlich, das ist mir zu billig.
Muss man das verstehen? Beim Zähneputzen schaue ich auch lächerlich aus, aber deswegen lasse ich es doch nicht bleiben. Also ehrlich, das ist mir zu billig.
was dem einen billig, ist dem andren recht!
by the way: zähneputzen ist auch gesundheitsförderlich