Hinterradaus-/Einbau bei nach hinten offenen Ausfallenden
Hallöle zusammen
Ich bin ja eigentlich mechanisch recht begabt, und fahre schon seit Jahren recht viel Rennrad. Jetzt hab ich mir nach 13 Jahren endlich meinen Traum verwirklicht und ein echtes Triathlon- / Zeitfahrrad zugelegt.
Aber: Wie um Himmelswillen kann ich einigermassen praktikabel das Hinterrad aus und wieder einbauen? Ich habe nach hinten offene Ausfallenden. Das finde ich technisch genial, denn ich kann mit Hilfe der Madenschrauben das HR millimeter genau an die Sitzstrebe justieren. Aber wie bekomme ich ohne "Murksen" das Hinterrad aus- und wieder eingebaut?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Danke im Voraus...
Hallöle zusammen
Ich bin ja eigentlich mechanisch recht begabt, und fahre schon seit Jahren recht viel Rennrad. Jetzt hab ich mir nach 13 Jahren endlich meinen Traum verwirklicht und ein echtes Triathlon- / Zeitfahrrad zugelegt.
Aber: Wie um Himmelswillen kann ich einigermassen praktikabel das Hinterrad aus und wieder einbauen? Ich habe nach hinten offene Ausfallenden. Das finde ich technisch genial, denn ich kann mit Hilfe der Madenschrauben das HR millimeter genau an die Sitzstrebe justieren. Aber wie bekomme ich ohne "Murksen" das Hinterrad aus- und wieder eingebaut?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Danke im Voraus...
Öhm...Schnellspanner öffen, Kette abheben, Rad rausnehmen?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
die kette sollte immer auf dem kleinsten ritzel der kassette liegen ... dann kann man auch hektisch wieder los fahren,falls man mal alarm mässig den reifen flicken muss