Hej Max
Zwar habe bin ich erst bei meinem ersten eigenen Neo angekommen, aber inzwischen habe ich doch ein paar ausprobieren können. Meine persönlich Erfahrung als nicht sonderlich guter Schwimmer ist die, dass es für mich nicht den grossen Unterschied gemacht hat, ob ich mit 5 oder 3 mm unterwegs war. Wichtiger scheint mir eher die die Beweglichkeit um die Schultern herum und die Passgenauigkeit zu sein. Letztendlich fiel die Wahl bei mir auf einen Neo von
Tri11.
Warum? Weil mich das Produkt und der Service überzeugt haben. Im Vergleich zu den anderen Neos passte er mir am besten und lieferte mir die meiste Bewegungsfreiheit. Ich konnte aber auch sehen, dass mir die eigentlich empfohlene Grösse nicht so gut passte wie eine Nummer grösser. Machte aber nichts, da ich auch die grössere Nummer ausprobieren konnte. Im Schwimmbad. Bei denen darfst du die nämlich Probeschwimmen. Für mich ein wichtiger Punkt, da es hier in meiner Gegend nicht die Möglichkeit gibt, bei entsprechenden Arrangements viele verschiedene Modelle im Wasser zu testen.
Messbar waren für mich über 1000 Meter keine Unterschiede. In dicken und dünne Neos habe ich um die 2 Minuten gewinnen können. Die Bewegungsfreiheit war aber beim Tri11 am besten.
Fazit wie immer: Ausprobieren, wenn geht.
Bis denne, Michael
PS: Ich werde nie mein erstes Schwimmen mit Neo vergessen. Das war einfach goil!
