Zitat:
Zitat von Helmut S
Ich seh schon: Die Begeisterung der Trias für's reine Schwimmen hält sich in Grenzen 
|
Einspruch! Die Begeisterung der
Schwimmer für das Freiwasserschwimmen hält sich in sehr engen Grenzen
Ich bin als spätberufener Quereinsteiger beim Freiwasserschwimmen über selbiges zum Triathlon gekommen.
Aber das Freiwasserschwimmen führt im DSV und seinen Landesverbänden ein Schattendasein. Deutschland schwimmt im Freiwasser in der Weltspitze mit, da müssen die Damen und Herren Funktionäre im Breitensport nichts machen. Beispiele: In ganz Hessen gab es in 2009 zwei Freiwasserveranstaltungen (an einem Wochenende und nur für lizensierte Schwimmer). Oder: Versuche doch einmal im DSV-Wettkampfkalender nach Freiwasserveranstaltungen zu suchen/sortieren.
Das "Open Water Swimming" letztes Jahr zum ersten Mal olympisch war brachte bei den Teilnehmerzahlen von Breitensportveranstaltungen - sowohl in Hessen als auch beim Thüringen Cup- keinerlei positiven Effekt. Da gehen dann auch mal 70 oder noch weniger Hansels an den Start...für die würde sich beim Triathlon der Aufbau einer Wechselzone nicht lohnen. Zum Vergleich (jeder merkt es und "leidet" ein wenig darunter): Triathlon boomt!
Ratz fatz ist alles im ausgebucht während im Freiwasserschwimmen megatote Hose herrscht!
Na dann machen wir halt Triathlon....ich brauche den Deutschen Schwimmverband nicht!
Gruß
N