gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfolge steigern beim Laufen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2024, 11:02   #1
sarah-runnerspro
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.08.2024
Beiträge: 1
Erfolge steigern beim Laufen

Liebe Mitglieder der Triathlon-Szene,

ich bin Journalistin und arbeite gerade an einer TV-Reportage zum Laufen. Dafür suche ich für ein Hintergrundgespräch eine*n Läufer*in, der/die von sich selbst behaupten würde, dass er beim Laufen die eigenen körperlichen Grenzen regelmäßig übergeht und dafür beispielsweise auch gesundheitliche Konsequenzen in Kauf nehmen würde oder vielleicht auch schon in Kauf nehmen musste.

Falls hier jemand unter euch ist, der sich in dieser Beschreibung wieder findet, schreibt mir doch gerne mal eine PN. Würde mich sehr freuen, mich mit euch dazu mal auszutauschen. Das Gespräch kann gerne völlig anonym stattfinden.

Liebe Grüße
Sarah
sarah-runnerspro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2024, 11:09   #2
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.278
Zitat:
Zitat von sarah-runnerspro Beitrag anzeigen
Liebe Mitglieder der Triathlon-Szene,

ich bin Journalistin und arbeite gerade an einer TV-Reportage zum Laufen. Dafür suche ich für ein Hintergrundgespräch eine*n Läufer*in, der/die von sich selbst behaupten würde, dass er beim Laufen die eigenen körperlichen Grenzen regelmäßig übergeht und dafür beispielsweise auch gesundheitliche Konsequenzen in Kauf nehmen würde oder vielleicht auch schon in Kauf nehmen musste.

Falls hier jemand unter euch ist, der sich in dieser Beschreibung wieder findet, schreibt mir doch gerne mal eine PN. Würde mich sehr freuen, mich mit euch dazu mal auszutauschen. Das Gespräch kann gerne völlig anonym stattfinden.

Liebe Grüße
Sarah
Nicht, dass ich in die Gruppe fallen würde - aber wie geht völlig anonym und Abchecken der Glaubwürdigkeit der Quellen? Oder ist das für RTL? Wobei, da wird doch gar nichr recherhiert, sondern gleich gescripted...
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2024, 11:37   #3
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 5.028
deinem namen nach kommst du aus berlin, da sollten sich paar läufer für den sensationsjpurnalismus von thilo mischke finden...
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2024, 17:45   #4
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.794
Zitat:
Zitat von sarah-runnerspro Beitrag anzeigen
dass er beim Laufen die eigenen körperlichen Grenzen regelmäßig übergeht und dafür beispielsweise auch gesundheitliche Konsequenzen in Kauf nehmen würde oder vielleicht auch schon in Kauf nehmen musste.
Wie schwerwiegend müssen die Konsequenzen denn sein? Also Blasen hatte ich schon so einige an den Füßen, "Der mit dem Wolf tanzt" kenne ich auch, oder reicht das noch nicht als Aufreisser für die Story

Körperliche Grenzen "übergehen" oder eher immer weiter herausschieben wird hier wahrscheinlich fast jeder der schon auf der Langdistanz oder mehr unterwegs war. Frag mal so einen triduma mit seinen unzähligen Marathons, Leute die trotz diverser gesundheitlicher Probleme Triathlon betreiben, ...
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2024, 08:57   #5
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wie schwerwiegend müssen die Konsequenzen denn sein? Also Blasen hatte ich schon so einige an den Füßen, "Der mit dem Wolf tanzt" kenne ich auch, oder reicht das noch nicht als Aufreisser für die Story

Körperliche Grenzen "übergehen" oder eher immer weiter herausschieben wird hier wahrscheinlich fast jeder der schon auf der Langdistanz oder mehr unterwegs war. Frag mal so einen triduma mit seinen unzähligen Marathons, Leute die trotz diverser gesundheitlicher Probleme Triathlon betreiben, ...

Ich denke, es geht in die Richtung der BR Reportage über Doping unter Amateuren.
Da reichen ein paar Blasen nicht aus.

Am besten wäre wohl ein Athlet mit schwerwiegenden Langzeitfolgen, der quasi wissentlich in seinen Untergang läuft.
__________________
2024 ist durch

Indeland --> Finisher
70.3 Ironman Knokke --> Finisher
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2024, 09:39   #6
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.021
Zitat:
Zitat von Günsch7 Beitrag anzeigen
Am besten wäre wohl ein Athlet mit schwerwiegenden Langzeitfolgen, der quasi wissentlich in seinen Untergang läuft.
Schön dramatisch. Sportler von hinten gefilmt und mit verstellter Stimme. Tenor: Sport ist eben doch Mord. Besser auf dem Sofa sitzen bleiben.

Qualitätsjournalismus pur.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2024, 10:11   #7
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.071
Seltsam, wie hier alle spekulieren und das Vorhaben von vornherein schlecht reden ohne überhaupt zu wissen worum es geht- oder habt ihr mehr Infos als ich?
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2024, 10:19   #8
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.021
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Seltsam, wie hier alle spekulieren und das Vorhaben von vornherein schlecht reden ohne überhaupt zu wissen worum es geht- oder habt ihr mehr Infos als ich?
Wenn's seriös wäre, hätte sich die "Journalistin" hier ordentlich vorgestellt und gesagt, für wen sie arbeitet. Im Titel steht was von Verbesserung der Laufform, im Text geht es aber um "die eigenen körperlichen Grenzen regelmäßig übergeht und dafür beispielsweise auch gesundheitliche Konsequenzen in Kauf nehmen würde". Es geht also gar nicht um die Laufform. Klingt doch sehr nach Sensationshascherei. Da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Und die liebe "Sarah" hat es wohl auch nicht nötig, hier etwas richtig zu stellen. Ist wohl nicht so wichtig.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.