gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Not a bug, a feature! (Apple Airtag) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2024, 16:27   #1
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.981
Not a bug, a feature! (Apple Airtag)

Weil hier n Bekannter seit n paar Tagen damit spielt, überlegte auch ich, vielleicht mal so nen Airtag in den Bulli zu hängen, falls der mal abhanden käme.
(Oder ich den aus gewissen Geistezuständen heraus mal anderweitig nicht wiederfinden würde... )
Nu haben die Brüder aus naheliegenden Gründen ein Feature, das (zumindest iPhone-Träger, bei Android kanns wohl bis zu drei Tage dauern) Personen, die sich dauerhaft im Bereich um dat Dingen aufhalten, über das Vorhandensein informiert, implementiert.
Bringt das dann im Sinne des Wiederauffindens gestohlenen Eigentums überhaupt noch was, die 30Taler pro Stück dem Wert des gestohlenen Guts hinterherzufeuern?
Wenn ich auf meine bisheringen Erlebnisse mit solchen Airtags zurückblicke, beispielsweise im Stubaital, wo ich übers Wochenende alle naslang drauf hingewiesen wurde, dass einer meiner Begleiter seiner Kamera so n Dingen umgehängt hatte, käm ich mir als Dieberer doch verarscht vor...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 16:57   #2
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.279
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Weil hier n Bekannter seit n paar Tagen damit spielt, überlegte auch ich, vielleicht mal so nen Airtag in den Bulli zu hängen, falls der mal abhanden käme.
(Oder ich den aus gewissen Geistezuständen heraus mal anderweitig nicht wiederfinden würde... )
Nu haben die Brüder aus naheliegenden Gründen ein Feature, das (zumindest iPhone-Träger, bei Android kanns wohl bis zu drei Tage dauern) Personen, die sich dauerhaft im Bereich um dat Dingen aufhalten, über das Vorhandensein informiert, implementiert.
Bringt das dann im Sinne des Wiederauffindens gestohlenen Eigentums überhaupt noch was, die 30Taler pro Stück dem Wert des gestohlenen Guts hinterherzufeuern?
Wenn ich auf meine bisheringen Erlebnisse mit solchen Airtags zurückblicke, beispielsweise im Stubaital, wo ich übers Wochenende alle naslang drauf hingewiesen wurde, dass einer meiner Begleiter seiner Kamera so n Dingen umgehängt hatte, käm ich mir als Dieberer doch verarscht vor...
Ja, isso. Entweder, Du nutzt das nur für Dinge, die Du eher verlierst als dass sie geklaut werden - dann funktioniert das besser. Oder Du musst schnell sein, d.h. das Gerät orten, bevor der Dieb die Nachricht bekommt.
Btw - die Alternativen zum halben Preis funktionieren genauso gut (oder schlecht). Man muss dem verlorenen Schlüssel der Tochter ja nicht noch 30€ für nen Airtag hinterherwerfen...
Für ein Gerät wie nen Bulli tut´s eventuell auch ein "GPS Locator inside" Sticker. Wirkt eventuell schon abschreckend auf potentielle Diebe. Oder halt der klassische versteckte Schalter, der den Zündstrom/Benzinpumpe auf Masse legt.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 17:05   #3
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 4.085
mein Radl hab ich mal per Luftfracht verschickt mit AirTag im Koffer, war schon ein gutes Gefühl zu sehen dass das grad in Cincinatti steht, dann in Seattle, dann in LA, usw. und man sich nicht andauernd fragen muss was denn jetzt ist. Wenns jemand geklaut hätte wären die Chancen es wiederzubekommen ohne Airtag=0% gewesen, mit auch nicht viel besser aber zumindest hätte man ein paar Angaben machen können. In Fall Luftfracht wird es ja auch ggf. gar nicht geklaut sondern nur verschlampt und man hilft dem Carrier es wiederzufinden. Dito Koffer beim Fliegen, ewig an der Gepäckausgabe zu warten kann man sich sparen wenn das Ding noch am Abflughafen rumliegt.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 17:08   #4
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.708
Letztes Jahr in Italien wurde einem Starter nach der Anreise das Auto aufgebrochen und das ganze Equipment geklaut.
Durch den Einsatz der AirTags konnte die Polizei den Dieben folgen und die "Ware" wiederbeschaffen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 17:11   #5
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.222
Ich kann mich da nur anschließen. Ich habe eins im Portmonee, eins am Schlüssel und eins im Fahrrad versteckt. Im Schlüssel und dein Portmonee ist das wirklich Goldwer. Ich suche ständig zu Hause meinen Schlüssel und kann das dann wie bei blinde-Kuh-spielen orten. Außerdem bin ich mir manchmal unsicher, hab ich das Portmonee auf der Arbeit vergessen oder zu Hause und sehe mit einem Blick wo es ist.

Beim Fahrrad ist es anders, ich weiß immer wo mein Fahrrad ist. Da bringt das Ding eigentlich gar nichts. Einmal war das Fahrrad bei einer Panne im Auto von einem Bekannten und es hat nach 10 Minuten schon gepiept und Bescheid gegeben. Als Diebstahlschutz ungeeignet - Außer, du kriegst den Diebstahl mit und rennst direkt hinterher, dann kannst du es verfolgen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 18:20   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.981
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Btw - die Alternativen zum halben Preis funktionieren genauso gut (oder schlecht).
Jo, so n Atuvo-Teil ist parallel zu nem Airtag im Zulauf.
Irgendwas witziges wird mir mit beidem schon einfallen, und wenns, im Bulli zumindest, nur 'besser wie nix' iss.
Ein paar Sicherheitsfeatures hat der eh, während ich gleichzeitig die Kosten von irgendnem GPS-Tracker scheue.
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 19:31   #7
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 2.097
Ich würde davon abraten, zu versuchen die Lautsprecher im AirTag zu entfernen.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 20:38   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.981
Wieso?
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.