gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
S: Tt Rh54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2019, 21:33   #1
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 743
S: Tt Rh54

Hallo zusammen,

ich bin heute mal mit einer eher ungewöhnlichen Anfrage. Kurz zu mir, ich hab im Juli mit dem Triathlon angefangen und es läuft bisher echt gut und macht mir wirklich sehr Spaß.
Nun mein eigentliches Problem. Ich benötige noch ein Rad, kann mir dieses aber leider nicht leisten. Da ich durch finanzielle Schwierigkeiten in die P-Insolvenz gerutscht bin, ist ein Kauf in unendlich weit Ferne gerückt. Da Triathlon aber ein sehr gutes Ventil für mich ist, möchte nicht so einfach aufgeben. Mir hat das alles sehr in den letzten Monaten geholfen. Da ich dieses Jahr OD und nächstes eine MD machen möchte, schaue ich vordergründig nach einem TT, aber prinzipiell bin ich über jedes Zweirad froh.

Nun kommt ihr ins Spiel, gibt es jemanden unter euch, der eventuell ein TT oder ein RR hat, dass er mir für einen wirklich guten Zweck überlassen würde? Wenn etwas an Einzelteilen zusammen kommt, wäre natürlich auch ein Aufbau möglich. Meine Ansprüche sind wirklich nicht groß, allerdings sollte es vielleicht nicht gerade ein Rad sein, dass schon 15Jahre alt ist, da ich dieses Rad gerne die nächsten Jahre nutzen würde.

Vielen Dank für euer Verständnis und hoffentlich positive Rückmeldung.
Phil_ster ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 11:05   #2
anthrax33
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin heute mal mit einer eher ungewöhnlichen Anfrage. Kurz zu mir, ich hab im Juli mit dem Triathlon angefangen und es läuft bisher echt gut und macht mir wirklich sehr Spaß.
Nun mein eigentliches Problem. Ich benötige noch ein Rad, kann mir dieses aber leider nicht leisten. Da ich durch finanzielle Schwierigkeiten in die P-Insolvenz gerutscht bin, ist ein Kauf in unendlich weit Ferne gerückt. Da Triathlon aber ein sehr gutes Ventil für mich ist, möchte nicht so einfach aufgeben. Mir hat das alles sehr in den letzten Monaten geholfen. Da ich dieses Jahr OD und nächstes eine MD machen möchte, schaue ich vordergründig nach einem TT, aber prinzipiell bin ich über jedes Zweirad froh.

Nun kommt ihr ins Spiel, gibt es jemanden unter euch, der eventuell ein TT oder ein RR hat, dass er mir für einen wirklich guten Zweck überlassen würde? Wenn etwas an Einzelteilen zusammen kommt, wäre natürlich auch ein Aufbau möglich. Meine Ansprüche sind wirklich nicht groß, allerdings sollte es vielleicht nicht gerade ein Rad sein, dass schon 15Jahre alt ist, da ich dieses Rad gerne die nächsten Jahre nutzen würde.

Vielen Dank für euer Verständnis und hoffentlich positive Rückmeldung.
Nur kurz damit ich (und evtl. auch andere) die Eckdaten deines Gesuchs hier verstehen....
Du möchtest das dir jemand ein TT schenkt, was am besten auch nicht alt ist und so gut in Schuss ist dass du es die nächsten Jahre nutzen kannst.

Das Startgeld für die geplanten Wettkämpfe was ja nun reines "Vergnügen" ist hast du verfügbar? Inkl Anfahrt, Verpflegung evtl. Übernachtung usw.?
Ich will das hier jetzt wirklich nicht schlechte reden da ich die Hintergründe deiner Insolvenz usw nicht kenne.
anthrax33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 13:24   #3
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.197
Mit was bist du denn bisher gefahren?
Wenn´s dir nur um´s auspowern und die Herausforderung geht, tut es doch fast jedes Rad.
Wenn ich mir deinen Garmin Account anschaue, bist du viel bei Zwift unterwegs. Da würd ich mir von dem Geld für die Rolle und für Zwift was gebrauchtes kaufen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 14:39   #4
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Mein WK-Rad ist über zehn Jahre alt und meine Trainingsgurke geht auch straff auf die 15 zu! Und? Man kann damit trainieren und an Wettkämpfen kann man auch teilnehmen. Ich sehe da keine Probleme mit Material was nicht dem neuesten Stand entspricht.
So gesehen sollte es kein Problem sein auch mit älterem Equipment Triathlon zu betreiben. Vielleicht solltest über deine "Wünsche" nochmal schlafen: wenn man keine Kohle für ein Bike hat (was gut sein kann) und Leute bittet einem unentgeltlich Material zu überlassen sollte man vielleicht nicht noch sagen: "...aber bitte nicht zu alt!" Das kommt nicht gerade gut rüber und hat für mich einen "bissel schalen Beigeschmack".
Wenn ich mir kein Bike leisten kann und mir würde jemand eins schenken wäre ich dankbar, egal ob die Karre 10 oder 15 Jahre alt ist...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 14:56   #5
anthrax33
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Mit was bist du denn bisher gefahren?
Wenn´s dir nur um´s auspowern und die Herausforderung geht, tut es doch fast jedes Rad.
Wenn ich mir deinen Garmin Account anschaue, bist du viel bei Zwift unterwegs. Da würd ich mir von dem Geld für die Rolle und für Zwift was gebrauchtes kaufen.
Das ist tatsächlich spannend.
Gestern noch bei Zwift unterwegs gewesen.
anthrax33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 15:19   #6
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Gemäss Ausrüstung auf dem Garmin-Profil fuhr er die Zwifteinheiten mit einem MTB.

@Phil: Drücke die Daumen, dass du diese Herausforderung meisterst und drücke die Daumen, dass du vielleicht günstig an einen Renner kommst. Betreffend Alter musst du dir aber wirklich keine Gedanken machen. Mit dicken Waden lässt du auch auf einem 10 Jahre Renner noch manche Athleten auf TTs stehen
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 15:35   #7
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
Das ist tatsächlich spannend.
Gestern noch bei Zwift unterwegs gewesen.
Ich kenne den Threadstarter nicht, deswegen kann ich mir kein Urteil erlauben, aber:
Wollt Ihr jetzt Sozialdetektiv spielen?

Er schreibt doch von "Zweitrad", d.h. er hat ein Erstrad. Das könnte auch ein Hollandrad sein.
Ob jemand für 2 wohnortnahe ODs pro Jahr ein paar EUR auf die Seite legt oder regelmässig Zigaretten kauft, sollte er auch bei einer Privatinsolvenz selbst entscheiden dürfen.
Triathlon ist kein Golf, d.h. wenn man sich Mühe gibt, dann ist das Training in allen drei Sportarten sehr günstig.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 16:35   #8
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 743
Ich möchte hier nur das eine oder andere klar stellen. Ja ich habe aktuell ein Rad, allerdings ist dieses RH 56/57, heißt um einiges zu groß, was sich auch bei so Dingen wie eingeschlafene Körperteile bemerkbar macht, auf der Straße war ich damit auch schon, es ist einfach sehr schmerzhaft auf Dauer.
Mir geht es hier auch nicht drum das mir jemand ein TT schenkt oder zur Verfügung stellt was Top in Schuss ist, sondern es geht lediglich darum, dass es erster Linie von der Größe passt und das es verkehrssicher ist und ich nicht selbst erst noch Geld in die Hand nehmen muss für Verschleißteile. Vielleicht hab ich das im Eröffnungsthread falsch ausgedrückt. Wer sich daran stört, soll sich bitte seine Beiträge sparen, dass hilft hier keinem weiter und mir schon gar nicht. Ich bin lediglich auf der Suche nach Hilfe, mehr nicht. Ob das Rad 5 oder 15 Jahre alt ist, ist völlig egal, es sollte lediglich fahrtauglich sein.
Phil_ster ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.