Bin zurück.
In Jandia hatte ich Volkano Bikes genommen, in Corralejo Easy Riders (Bike Action hatte leider nichts mehr verfügbar). War mit beiden zufrieden.
Die Insel selbst fand ich zum rennradfahren nicht so toll, sicher noch mehr Wind als im Februar / März, habe auch kaum andere Radfahrer gesehen.
Aber der Wind war schon extrem, dazu tlw. Asphalt echt schwierig und
und (schneller) Autoverkehr auf den Strassen nahe der Küste.
Also richtig Spass gemacht hat das nicht aber gut war auch nicht in der besten Zeit zum Radfahren dort, dazu immer alleine gefahren und primäres Ziel war kein Sporturlaub von daher alles ok
Wobei ich mich schon frage ob zB Lanzarote so viel besser wäre?
Also ob der Wind im Februar/März weniger ist als Ende April würde ich mal in Frage stellen. Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht
Was meinst du mit Asphalt recht schwierig? Es gibt halt Stücke die sind ziemlich rau, aber kaum eine Straße ist so schlecht, dass ich sie als „schwierig“ bezeichnen würde.
Lanzarote ist landschaftlich imo schöner aber deine Punkte Wind, Asphalt und Verkehr auf vielbefahrenen Straßen hast du da auch. Würde jetzt bezweifeln, dass wenn dir Fuerte keinen Spaß gemacht hat, Lanzarote so viel anders ist.
Also ob der Wind im Februar/März weniger ist als Ende April würde ich mal in Frage stellen. Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht
Was meinst du mit Asphalt recht schwierig? Es gibt halt Stücke die sind ziemlich rau, aber kaum eine Straße ist so schlecht, dass ich sie als „schwierig“ bezeichnen würde.
Lanzarote ist landschaftlich imo schöner aber deine Punkte Wind, Asphalt und Verkehr auf vielbefahrenen Straßen hast du da auch. Würde jetzt bezweifeln, dass wenn dir Fuerte keinen Spaß gemacht hat, Lanzarote so viel anders ist.
Mag sein, geb nur die Aussage von den Radverleihern wieder, dass es gerade keine Saison mehr wäre und gerade der Wind noch stärker wäre als im Winter.
Also am ersten Tag hatte ich z.B. am Anfang kompletten Gegenwind von 30kmh mit Böen bis zu 45kmh, das fühlt sich bei Seitenwind dann nicht mehr so toll an.
Was den Asphalt angeht bin ich wahrscheinlich einfach zu verwöhnt mit der Schweiz. Rau trifft es ganz gut, ist jetzt auch nicht so, dass es überall Schlaglöcher gibt.
Mir sind wahrscheinlich einfach Berge deutlich lieber als Wind.
Geändert von quick-nick (06.05.2025 um 17:24 Uhr).
Du weißt aber schon was Fuerteventura bedeutet?!
Zitat:
Zitat von quick-nick
Mag sein, geb nur die Aussage von den Radverleihern wieder, dass es gerade keine Saison mehr wäre und gerade der Wind noch stärker wäre als im Winter.
Also am ersten Tag hatte ich z.B. am Anfang kompletten Gegenwind von 30kmh mit Böen bis zu 45kmh, das fühlt sich bei Seitenwind dann nicht mehr so toll an.
Was den Asphalt angeht bin ich wahrscheinlich einfach zu verwöhnt mit der Schweiz. Rau trifft es ganz gut, ist jetzt auch nicht so, dass es überall Schlaglöcher gibt.
Solche Wind-Geschwindigkeiten kannst du auf den Kanaren immer mal haben. Nervt nach 2 Wochen auch mal, aber macht einen auf dem Rad halt auch besser. Sei es Handling oder Fitness. Wenn man das nicht ab kann sind Inseln generell eher nix würde ich sagen.
Na klar, aber war ja auch kein dedizierter Rennradurlaub für den ich extra die Insel ausgesucht habe.. Aber ja hatte Wind erwartet, aber war dann schon noch etwas mehr als gedacht
Dann wären Gran-Canaria oder Teneriffa eher was für dich. Wobei im Süden von GC auch viel Wind geben kann, in den Bergen ist es dann windstiller.