gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman WM Nizza 2025 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2025, 12:50   #17
MasW36
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Christian.like Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab mich das erste mal zu einem Ironman Event angemeldet und registriert und daher ist für mich der Anmeldeprozess/Bestätigung noch ein wenig fremd.

Bevor ich eine Böse Überraschung in Nizza erlebe, hätte ich die Bitte ob mir jemand über meine Anmeldung und insbesondere der Prozess bei Dekeop mal drüber gucken kann, ob hier alles in Ordnung ist.

Ich bin in keinem Verein oder sonstigem und hab daher über die offizielle IM 70.3 Nice Seite den dort verlinkten Wettkampfpass für einen Tag beantragt.

Hier hab ich mal auf meinem Goolge Bilder von der Anmeldung hinterlegt:
https://drive.google.com/drive/folde...t4O49NV-pjZqF5

Vor Ort bei der Registrierung einfach den QR Code der Ironman Seite und Lichtbild vorzeigen?

- Es stand für mich noch im Raum dieses ärztliche Attest, welches die aber nun durch diese umfangreichen Fragen beim Antrag des Wettkampfpasses ersetzt haben. Somit sollte für mich bei der Registrierung alles final gültig sein?

Frage noch zu T1 genauer zum "Rad auf die Stange aufhängen". Mein Sattel hat keine vorgesehen Nase auf der Unterseite wo ich das Rad auf die Stange sicher reinhängen kann. Daher besteht die Gefahr, dass das Bike von der Stange rutschen könnte. Daher würde ich einen Klettverschluss Kabelbinder zwischen SattelRail und der Stange zum sicherem fixieren nehmen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies verboten sei?

Danke hierfür und VG
Ärztliches Attest brauchst du keins. DU musst nur eine Kopie des DTU Ausweis hochladen auf der Dokeop ( https://www.dokeop.com/ ) Seite. Ist das dann geprüft & akzeptiert (du wirst darüber benachrichtigt) brauchst du in Nizza nur noch den Personalausweis und den QR Code der Registrierung.
MasW36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2025, 13:27   #18
Christian.like
Szenekenner

Danke für die Antwort.

Hab keinen DTU Startpass. Nur den Wettkampfpass den ich dort angeben musste, also scheint es auch damit geklappt zu haben. Vielen Dank
Christian.like ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2025, 18:14   #19
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Christian.like Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort.

Hab keinen DTU Startpass. Nur den Wettkampfpass den ich dort angeben musste, also scheint es auch damit geklappt zu haben. Vielen Dank
DTU Startpass wird wohl nicht mehr akzeptiert in Frankreich, jedenfalls brauchte ich für den Ironman Les Sables d'Olonne auch den Wettkampfpass. Alles richtig gemacht.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2025, 21:50   #20
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
DTU Startpass wird wohl nicht mehr akzeptiert in Frankreich, jedenfalls brauchte ich für den Ironman Les Sables d'Olonne auch den Wettkampfpass. Alles richtig gemacht.
Ohne DTU Pass muss man den competition pass bezahlen. Mit DTU Pass ist der competition pass kostenlos.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2025, 21:50   #21
tom1301
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Ohne DTU Pass muss man den competition pass bezahlen. Mit DTU Pass ist der competition pass kostenlos.
Ja, kann ich bestätigen; habe gerade diesen Registrierungsprozess durchgemacht. Mehr Bürokratie als in einer deutschen Behörde U.a. muss man mehrere Seiten durchklicken mit medizinischen Hinweisen, die man zur Kenntnis genommen haben will.

Ein ärztliches Attest war zum Glück NICHT erforderlich; scheint also tatsächlich nicht mehr gefordert zu werden oder ist nur für bestimmte Konstellationen Pflicht.

Denke auch, dass ich mit der darauf folgenden Registrierungsbestätigung mit QR Code dann alle Anmeldeformalitäten erledigt haben sollte.

Geändert von tom1301 (09.06.2025 um 21:56 Uhr).
tom1301 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen