Siehe NK oder Iran oder die Ukraine (die war so deppert ihre A Waffen abzugeben im naiven Glauben, die Russen würden einen Vertrag auch einhalten) A versichert sein hilft oder eben nicht
Aber ist es nicht ebenso naiv, nun zu glauben, man könne in der Ukraine Atomwaffen installieren und Russland schaut zu? Oder man baut über Europa einen atomaren Schutzschirm, wie vom oben erwähnten Herr Spahn gefordert und rüstet massiv auf ... und Russland schaut zu.
Wäre ich das böse Russland und gebe mich der Kriegslogik hin, würde ich vorbeugend agieren und nicht erst warten, bis Europa "kriegstüchtig" ist.
Aber ist es nicht ebenso naiv, nun zu glauben, man könne in der Ukraine Atomwaffen installieren und Russland schaut zu? Oder man baut über Europa einen atomaren Schutzschirm, wie vom oben erwähnten Herr Spahn gefordert und rüstet massiv auf ... und Russland schaut zu.
Wäre ich das böse Russland und gebe mich der Kriegslogik hin, würde ich vorbeugend agieren und nicht erst warten, bis Europa "kriegstüchtig" ist.
Den atomaren Schutzschirm in Europa gibt es ja schon die französischen und englischen Uboot gestützten Nukes reichen völlig aus.
Woher nimmst du den Quatsch mit Ukrainer her, ich habe geschrieben die waren die Fetzendeppert und haben die A Polizze gekündigt, hätte sie die noch die A Versicherung dann siehe NK
Den atomaren Schutzschirm in Europa gibt es ja schon die französischen und englischen Uboot gestützten Nukes reichen völlig aus.
England weiß ich nicht, aber Frankreich beteiligt sich nicht an der nuklearen Teilhabe der NATO, sondern behält seine Atomwaffen unter nationalem Kommando.
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco
Woher nimmst du den Quatsch mit Ukrainer her, ich habe geschrieben die waren die Fetzendeppert und haben die A Polizze gekündigt, hätte sie die noch die A Versicherung dann siehe NK
Kann sein, weiß man aber nicht. Möglicherweise hätte das Russland noch viel weniger gefallen, wenn die Ukraine Atomwaffen nach 1994 behalten hätte. Aktuell ist scheinbar ein NATO-Beitritt der Ukraine in weiter Ferne. Über die sog. "Friedenstruppen" spricht auch niemand mehr.
Allerdings hätten die Ukrainer die Bomben nicht wirklich nutzen können, die Codes hatten und haben die Russen.
Klar hätte man die evtl. umbauen können, allerdings weiß man nicht, ob die Technologie dafür vorhanden war.
Ich Nachhinein ist man auch immer schlauer, ich gehe davon aus, die Ukrainer waren damals froh das Zeug (was ja auch ein Gefahrenpotential ist, wenn nicht richtig damit umgegangen wird) los geworden zu sein.
man nehme - diese "spezialmunition", lade das Teil auf LKW, lade noch weitere 3 oder mehr Tonnen Munition drumherum, fahre damit vor einem feindlichen Panzer herum (udate: neuerdings machen das Drohnen), der legt an und feuert - wer glaubt, dass die "Spezialmunition" heil bleibt?? - Zünder nach Vandalen-art.
man nehme - diese "spezialmunition", lade das Teil auf LKW, lade noch weitere 3 oder mehr Tonnen Munition drumherum, fahre damit vor einem feindlichen Panzer herum (udate: neuerdings machen das Drohnen), der legt an und feuert - wer glaubt, dass die "Spezialmunition" heil bleibt?? - Zünder nach Vandalen-art.
Ja klar ne dreckige Bombe wäre möglich gewesen.
P.s.: Da die Ukrainer aber AKWs haben, hätten sie die auch anders hinbekommen.