Das ist sehr interessant Arne. Gerade das weiche, dämpfende hat mir am Alphafly 1 gefallen. Der Alphafly 2 war für mich komplett raus, da ich den nur mit größter Mühe überhaupt angezogen bekommen habe. Im Triathlon, egal auf welcher Distanz, für mich nicht effizient anzuziehen.
Der 3er dann auch eher raus für mich, mehr Sprengung und direkter sind beides Sachen, die ich eigentlich nicht will.
Wird für mich dann doch eher auf Adidas oder Puma rauslaufen. Für die neue Saison dann, wenn hoffentlich wieder verfügbar.
Den hab ich auch schon im Auge gehabt, habe aber bedenken ob der Haltbarkeit bei 170g je Schuh.
Ich will so nen Schuh eigentlich schon mind. 300km in diversen Rennen laufen und danach noch weiter im Training für Tempoläufe. Mir fehlt ehrlicherweise der Glaube, dass ein so leichter Schuh mit so viel Schaum das schafft. Die ersten Youtuber werden den bestimmt zeitnah bekommen, sodass der vielleicht für die nächste Saison doch ne Option wird.
ist eigentlich mal jemand den Saucony Endorphin Elite 2 gelaufen?
Ich komme ja generelle mit den Saucony gut zurecht (Kinvara, Endorphin Speed)
Zu dem Schuh habe ich gelesen, dass das Obermaterial nicht so super sein soll, und dass er in der Zehenbox enger ist. Ich weis nur nicht in Bezug zu was, anderen Marken oder anderen Modellen von Saucony.
Für den Herbstmarathon suche ich noch einen Schuh für SUB3...
Ich habe mir die vor ein paar Tagen gekauft. In der Zehenbox ist tatsächlich eher eng im Vergleich mit Asics Metaspeed Sky+ / Edge + und Endorphine Speed 4. Der Probelauf steht noch (eventuell erst im September beim HM). Wenn es gut läuft, ziehe ich die auch beim Marathon im Oktober an. Wenn nicht, nehme ich wieder die Metaspeed Sky+ (bekomme keine Blasen und keine blaue Nägel mit denen).
Was ich geil finde, ist die seitlich angenähte Lasche. Der Fuß kommt sehr leicht und schnell rein, man braucht sogar keine Schnürsenkel. Das will ich mal auch im Triathlon ausprobieren.
Den hab ich auch schon im Auge gehabt, habe aber bedenken ob der Haltbarkeit bei 170g je Schuh.
Ich will so nen Schuh eigentlich schon mind. 300km in diversen Rennen laufen und danach noch weiter im Training für Tempoläufe. Mir fehlt ehrlicherweise der Glaube, dass ein so leichter Schuh mit so viel Schaum das schafft. Die ersten Youtuber werden den bestimmt zeitnah bekommen, sodass der vielleicht für die nächste Saison doch ne Option wird.
Also, ich hatte den Sky und den Sky+. Mit beiden kam ich richtig gut klar und sie waren meine Lieblingsschuhe. Habe mir nun den Tokyo bestellt. Der ist für meinen Fuß spürbar verändert und vor allem im Mittelfußbereich so schmal geworden, dass er für mich vermutlich nicht mehr laufbar ist.
Da wurde halt für weniger Gewicht an Sohle gespart.