gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vasektomie Pro & Contra - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2024, 22:43   #121
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.629
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Allerdings hat erst der dritte Urologe zugesagt den Eingriff zu machen.
Die beiden davor haben das bei einem kinderlosen Paar Mitte 30 abgelehnt, mit der Begründung wir könnten uns ja trennen und mein Mann könnte eine neue Frau kennen lernen und die will vielleicht Kinder
Das halte ich für ein sehr valides Argument. Habe kenne diverse Leute, die ewig erzählt haben, dass sie keine Kinder wollen - bis sich die Meinung dann plötzlich gedreht hat. Warum auch immer. Da braucht es noch nicht mal eine Trennung.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2024, 22:56   #122
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.559
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Da braucht es noch nicht mal eine Trennung.
Aber auch das passiert häufiger als man denkt, in glücklichen Zeiten kann man sich nicht vorstellen dass die Beziehung mal endet, im Alltag passiert das aber gar nicht so selten. Immerhin knapp 40% der Ehen scheitern statistisch, ist also jetzt kein Fall der soooo unwahrscheinlich ist.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2024, 21:14   #123
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.051
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Oder es wird einer 27jährigen Frau, die zur Geburt des 2. Kindes in die Klinik kommt, angesichts des notwendigen Kaiserschnitts gesagt: „Da machen wir die Sterilisation gleich mit, ist ein Abwasch, wenn der Bauch mal auf ist.“ (Berlin Charité 1996)
Die Frau ist heulend geflüchtet und heute glücklich Mutter von vier Töchtern…

Ansonsten hast du wie immer natürlich recht.
Omg. Da schäme ich mich für meine gesamte Zunft. Abgesehen von der unfassbaren Übergriffigkeit dieses move ist es auch juristisch einfach komplett daneben, eine solche Erwägung während (!) einer Sectio anzustellen. Erstens ist die Einwilligungsfähigkeit einer Patientin während einer grossen abdominalen Operation als äußerst fragwürdig anzusehen und zweitens müssen zwischen der Einwilligung und dem Eingriff mindestens 24 Stunden liegen. Leider finden sich auch in meinem Fach erschreckend viele Arschlöcher.
svmechow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2024, 21:43   #124
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.051
Reden

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Aber auch das passiert häufiger als man denkt, in glücklichen Zeiten kann man sich nicht vorstellen dass die Beziehung mal endet, im Alltag passiert das aber gar nicht so selten. Immerhin knapp 40% der Ehen scheitern statistisch, ist also jetzt kein Fall der soooo unwahrscheinlich ist.
Ach ja. Solche Dinge sind zuweilen nicht ganz trivial.
Mein aktueller Ehemann unterzog sich auch während seiner ersten Ehe genanntem Eingriff in der Annahme, dass diese Beziehung für immer währen möge. Doch dann kam alles anders, die Frau ging und irgendwann später kam ich, damals mit 33 noch in den besten Jahren zum Kinderkriegen. Und ich wollte. Ich wollte so sehr ein Kind mit diesem Mann und mein damals achtjähriger Sohn aus meiner vorigen Ehe wünschte sich ohnehin Geschwister.
Was habe ich meinen Mann belabert, bedrängt und vollgeheult, er möge sich doch wenigstens mal umsehen, wo und wie er eine Rekanalisation durchführen lassen kann. Nur mal schauen, ganz unverbindlich, bitte.
Dankbarer Weise war Bernhard da aber von Anfang an glasklar, überließ mir keinerlei Spielraum für irreale Hoffnung: die Antwort war und blieb ein unbeugliches Nein, auf dessen Grundlage ich dann meine weitere Lebens- und Familienplanung gestalten konnte. Während einer kurzen Phase, so mit 35, zog ich sogar die Trennung in Erwägung. Im Ergebnis war aber doch der Wunsch nach einem zweiten Kind nicht ausreichend gross, um diese Beziehung zu beenden. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht bereits einen Sohn gehabt, wäre das mit Sicherheit anders ausgegangen.
Jahre später vertraute mein Mann mir an, dass er durchaus wankelmütig war zwischendurch; berichtete, sich durchaus mit dem Thema Refertilisation auseinandergesetzt zu haben, für sich, um nicht in mir Hoffnung zu wecken, die dann wmgl. enttäuscht werden. Am Ende blieb er seiner initial getroffenen Entscheidung, vielleicht auch deshalb, weil ich mit zunehmendem Alter auch weniger mit dem Thema rumgenervt habe und anfing, die Freiheiten zu genießen, die man eben erst dann hat, wenn die Kinder groß sind.
Mein Sohn ist jetzt 25 und manchmal bekomme Gänsehaut beim Gedanken daran, wie anders unser Leben jetzt wäre, wenn da jetzt noch so ein, sagen wir mal, 15-jähriges rumturnen würde. Wäre bestimmt auch schön und dieses Kind wäre natürlich unfassbar klug und wunderschön, aber eigentlich ist unser Leben auch so ein ziemlich gutes und ich bin froh, niemals meine Drohung wahrgemacht zu haben, meinem Mann eines Nachts mit der grossen Kanüle direkt in den Hoden zu pieksen und mir da was möglichst gehaltvolles rauszupunktieren. Dann wäre ich jetzt alleinerziehende Muddi von zwei Kindern und garantiert keine Ironman-Triathletin
svmechow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.