gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene Trainingspläne 2.0 - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > triathlon-szene Trainingspläne / Coaching
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

triathlon-szene Trainingspläne / Coaching In diesem Bereich geht es um das individuelle, persönliche Coaching sowie um die Trainingspläne von triathlon-szene

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2024, 23:16   #417
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 464
@Arne

ich finde deine TP Pläne gut. Danke dafür.
Besteht die Möglichkeit das du Pläne anbietest die einen längeren Zeitraum erfassen also >30 Wochen. Ich glaube das würde Sinn machen um über einen längeren Zeitraum strukturiert zu trainieren. Man bastelt sich zwar selber was zusammen aber ob das immer richtig ist und mit der notwendigen Motivation abgearbeitet wird wage ich zu bezweifeln.
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2024, 18:40   #418
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.647
Hallo Arne,
nach Roth habe ich mir jetzt den 5-Tage Laufplan geholt. Mein Ziel ist es, langfristig (1-2 Jahre) deutlich bessere Laufperformance zu erreichen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt längerfristig nach Laufplänen trainieren sollte, oder ob es nicht besser wäre, den Laufplan eher für die spezifischere Vorbereitung zu nehmen (falls ich zwischendurch einen Marathon einplane) und bspw. über den Winter lieber einen Triathlon Plan weil das doch ganzheitlicher ist? Bei dem Tri-Plan kann ich ja auch die Laufeinheiten priorisieren?

Was meinst du dazu?

Nächstes Jahr habe ich keine LD geplant, höchtens mal ne MD zwischendurch, aber sowas geht ja immer.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2024, 21:04   #419
groundhopper
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
@Arne

ich finde deine TP Pläne gut. Danke dafür.
Besteht die Möglichkeit das du Pläne anbietest die einen längeren Zeitraum erfassen also >30 Wochen. Ich glaube das würde Sinn machen um über einen längeren Zeitraum strukturiert zu trainieren. Man bastelt sich zwar selber was zusammen aber ob das immer richtig ist und mit der notwendigen Motivation abgearbeitet wird wage ich zu bezweifeln.
Der Frage schließe ich mich an. Um im Juni mit einem der Pläne in Topform zu sein, startet die Base-Phase in der Regel im Januar. Auch wenn mir bewusst ist, dass man bis dahin unspezifisch trainieren und mit "vielen kleinen Nadelstichen" den Körper auf die BASE-Phase einstimmen sollte, fände ich es klasse, auch schon in der nasskalten Jahreszeit (November / Dezember) einem Plan folgen zu können. Quasi eine digitale PREP-Phase zum Einstieg. Vielleicht hast du ja demnächst mal Zeit & Lust, so etwas zu basteln, Arne
groundhopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2024, 11:42   #420
Thomas1112
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2017
Ort: Regensburg
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von groundhopper Beitrag anzeigen
Der Frage schließe ich mich an. Um im Juni mit einem der Pläne in Topform zu sein, startet die Base-Phase in der Regel im Januar. Auch wenn mir bewusst ist, dass man bis dahin unspezifisch trainieren und mit "vielen kleinen Nadelstichen" den Körper auf die BASE-Phase einstimmen sollte, fände ich es klasse, auch schon in der nasskalten Jahreszeit (November / Dezember) einem Plan folgen zu können. Quasi eine digitale PREP-Phase zum Einstieg. Vielleicht hast du ja demnächst mal Zeit & Lust, so etwas zu basteln, Arne
Bei meinem Base-Plan war eine dreiwöchige Prep-Phase dabei. Dazu schreibt der Arne Du kannst diesen Block mehrfach wiederholen, je nach aktueller Form beim Wiedereinstieg in das Training, und gerne auch etwas mit den Trainingseinheiten herumspielen. "

Das habe ich dann auch gemacht um die Zeit im November/Dezember zu füllen.
Thomas1112 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.