gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl Anno 2025 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2024, 20:19   #81
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.167
Michi, für deine Gedanken. Windräder werden nur Putin nur nicht vom Einmarsch abhalten, wenn die Ukraine erstmal gefallen ist.
Und was haben die Chinesen vor?
https://www.businessinsider.de/wirts...and-abwickeln/

Rohstoffe aus Russland im Tauschhandel sichern und gleichzeitig die westliche Welt nicht wg Banktransaktionen für RU verärgern...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2024, 07:17   #82
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Lieber Tom, danke auch für deine Gedanken.


Als Wissenschaftler hattest du einen Eid geleistet wie "for all humankind" or auch den Hippokratischen Eid? Dieser ganze Businesskram führt wohin? Stell' dir mal vor, die Feuerwehr würde wie Businessleute denken. Oh-je? Oder die Ärzteschaft. Oh - weh? Warum können wir uns nicht weiterentwickeln, und das Businesszeitalter hinter und lassen? Zumindest in großen Zügen, den Ressourcenverbrauch deckeln, und ein BGE allen zur Verfügung stellen z.B. als Anfang und Aufbruch in ein neues Zeitalter?


Sicher ist es toll mit Tricks und wieder neuen Tricks andere auszutricksen und dann sehr wohlhabend dazustehen und zu grinsen und vor Kita, GS und Gym zu glänzen, weil der Nachwuchs einen neuen Helm, ein teures Fahrrad oder Auto hat, und Mutti einen big SUV? For all humankind? Im Dienst an der Weltgesundheit, Tiere, Pflanzen und Mikroorganismen eingeschlossen?

Warum kann man nicht wie Arne vorschlägt die Geldmenge deckeln? Warum greift niemand von oben ein wie keko# fordert. Auf der Ebene der Politik? Diese ist dafür zuständig. Deswegen gehen wir wählen.

Ich denke, Männer wollen herrschen und besitzen (in aller Regel; oder frei daherlabern...-) und Frauen umsorgen und fürsorglich sein. Wage es nicht das zu bezweifeln sonst fliegt dir meine Hochschulabschlussarbeit über Geschlechterstereotype mit Gutachter*in dt. Top-Prof., der in einer gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft lebt und welche ein Kind adoptiert hat um die Ohren! Und mir vllt auch nochmal.

Also nochmalig: Maenner wollen vorne sein, herrschen und besitzen (Edith: nicht alle, klar, EN: agent) und Frauen sind fürsorglich und freundlich (nicht alle, klar, edith: EN: warm).

Deswegen sehe ich Rot-Rot-Rot-Gruen mit einer weiblichen Führungsriege oder Fuehrungsetage klar im Vorteil zur CDU mit einem Großkapitalisten Merz an der Spitze, der vllt auch noch mit der AfD "flirtet".

Weil Fürsorge wichtiger ist als das sehr nervige Machtspiel der "Alpha-Tiere", zumal das Gesäge an Stuhlbeinen circa 60% - 80% der eigenen Kosten verursacht, um sich gegen unten, gegen interne und auch externe Konkurrenten durchzusetzen, die auch gerne so einen gut bezahlten Posten inne hätten (Domäne: Business, Management) oder einfach nur Unruhe mit Kritik in die "Herde" bringen wollen.

Kontrollfrage: Was ist die Matrix? Ne, Witzle gmacht.


Sondern natürlich: was macht ein Manager den ganzen Tag über, meistens?


Hallo schoenen sonnigen guten Morgen von mir in das Triathlon-Forum!

Geändert von Trimichi (21.08.2024 um 08:08 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2024, 10:32   #83
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.167
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Lieber Tom, danke auch für deine Gedanken.

...
Hallo schoenen sonnigen guten Morgen von mir in das Triathlon-Forum!
Der Mensch per se ist egoistisch, denkt max an 'seine' Community / Familie. Ich meine mal in einer Veröffentlichung von 150 Personen maximale bedeutende Beziehungsanzahl pro Mensch (Dunbar Zahl) gelesen zu haben.
https://duckduckgo.com/?q=maximal+15...ehungen&ia=web

Damit wird es dann aber nichts mit politischen Umsetzungen zugunsten der gesamten Menschheit.


Ebenso einen sonnigen Tag allen
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2024, 11:04   #84
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Der Mensch per se ist egoistisch, denkt max an 'seine' Community / Familie. Ich meine mal in einer Veröffentlichung von 150 Personen maximale bedeutende Beziehungsanzahl pro Mensch (Dunbar Zahl) gelesen zu haben.
https://duckduckgo.com/?q=maximal+15...ehungen&ia=web

Damit wird es dann aber nichts mit politischen Umsetzungen zugunsten der gesamten Menschheit.


Ebenso einen sonnigen Tag allen
T.
Veto! Im Tagalog geht die Numerik nur bis 100. Weil Filipinos können nicht mehr als 100 Palmen zählen. Steht so im Tagalog-Buch für Touris. Cover: diese berühmten Jeeps, langgezogen, 30 Leute drin. Aufschrift: Sozialitè. Trotzdem sind die Philippinen eine einzige grosse Familie.

Diese Wissenschaftler.

Man müsste eben von solchen Völkern lernen. Ist eben eine Frage der Kategorisierung! Wenn man sich als Mensch selbst kategorisiert, sind alle Menschen deine Freunde. Gilt auch auf den Philippinen - solange du Geld hast zumindest. Und ohne - musst du heiraten, sonst bringt man dich um. Hat aber den Vorteil, dass du dann 15 Pesos für das Taxi bezahlst und nicht 200 Pesos (philippinische freilich) wie ein Touri für die gleiche Strecke. Was sagt das Business zu solchen Grossfamilienpreisen???

Deswegen muss von oben was kommen! Nach und nach. Am Besten fangen wir doch bei uns hier an und wählen links statt rechts!

P.S.: Bitte erst den Splitter im eigenen Auge entfernen und nicht den Balken vorm Gesicht des Bruders.

P.P.S.: hatte mir was eingefangen. Irgendwo ein krasser neuer CoVid- Virus! 14d Fieber, 7d konstant über 39°C. Lag schon wie im Delirium aufm Sofa. Ging auf die Lunge, wäre fast erstickt, erst dann holte ich Hilfe, mein ganzer rechter Arm tut noch weh. Bin erst gestern zum Arzt. Denn im KH hätten die mir ganz sicher intensiv einen Herzkatheter gelegt. Oder ab nach HH zu dir wegen Untersuchung auf Tropenkrankheiten. So aber habe ich 5kg Körperfett verbrannt und bin endlich mit meinem Gewicht zufrieden. Fette Sau? War gestern.

Geändert von Trimichi (21.08.2024 um 11:14 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2024, 14:12   #85
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.167
und Hofreiter hat Recht:
https://www.zdf.de/nachrichten/video...rheit-100.html
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2024, 20:57   #86
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.030
Wir hatten an anderer Stelle schon häufiger über Wahlrecht und Direktkandidaten diskutiert. Jetzt ergibt es sich, dass mein Ortsverband wohl den Direktkandidaten für unseren Wahlkreis stellt. Das kommt auch für mich eher überraschend, ist aber interessant, weil ich noch nie so nah an einer solchen Direktkandidatur dran war. Falls es Interesse gibt, könnte ich hier gelegentlich berichten, was es so braucht und wie es so läuft.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2024, 23:58   #87
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.167
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Wir hatten .... Falls es Interesse gibt, könnte ich hier gelegentlich berichten, was es so braucht und wie es so läuft.
Klar, immer spannend das Thema!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.