gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2024 - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2024, 09:21   #465
Speedies
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2017
Ort: Lörrach
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Danke
…auch wenn ich da ja gar nicht hingehe .

In meiner Anfangszeit gab es (sofern ich das richtig erinnere) bei den Frauen an sich nur einen Kona-Slot pro Ak, d.h. man musste einfach ganz weit vorne sein, um da mitspielen zu dürfen. Eigentlich konnte nur die Gewinnerin mit, es sei den, die wollte nicht.
Ich weiss noch genau, ich glaube es war bei meiner 3. LD und ich damals noch in Ak 40-45 auf Rang 6, wie Hawaii auf mich zugerollt kam und ich die Luft angehalten habe vor Aufregung.
Hintereinander wurden die Namen meiner Ak 1-4 aufgerufen und keine hat sich gemeldet. Dann hat aber doch Platz 5 zugegriffen.

Das war echt ein Krimi und ich glaube, dass ich damals aufgesprungen und auf die Bühne gehechtet wäre, um mir die Blumengirlande um den Hals hätte legen zu lassen, wenn ich aufgerufen worden wäre.
Aber da gab es exakt einen Slot für die gesamte Ak, welche sogar noch etwas personenstärker war als meine jetzige Ak 50-54. Die Frauen Aks sind einfach viel kleiner als die der Männer.
2022 waren zum Beispiel Arne und ich in Cervia jeweils Platz 10 der Ak (oder 11? Ich weiss es nicht mehr genau, ist auch hierfür egal) der jeweiligen Ak.
Der riesige Unterschied aber ist: ich war zehnte von circa 30 und er war zehnter von was Dreistelligem. Das ist doch eine ganz andere Dimension!

Nur mal ein paar Zahlen. In meiner jetzigen Ak in Ffm haben 27 Athletinnen gefinished, auf welche drei Slots entfielen. In der äquivalenten Ak M 50-55 waren es 250 Finisher, auf welche bestimmt nicht die entsprechende Anzahl von ca 28 Hawaii-Teilnahmen verteilt wurden.


Aber ich bin da sicher auch extrem prinzipientreu. Ich hätte einfach keine Freude daran, mit einer WM-Teilnahme auf reiner Quotengrundlage zu prahlen und ich prahle eigentlich sehr gerne mit meinen Heldentaten
Hättest doch dann auf Hawaii ne Heldentat vollbracht, und alles wäre gut...?!
Speedies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2024, 14:58   #466
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von Speedies Beitrag anzeigen
Hättest doch dann auf Hawaii ne Heldentat vollbracht, und alles wäre gut...?!
Live what you preach, sag ich mir, und versuche das zu praktizieren so gut es eben geht.
Ich würde vor mir selbst jegliche Glaubwürdigkeit verlieren, wenn ich einerseits über mehrere threads hinweg, an jeder passenden und unpassenden Stelle über die Frauen - „WM“ herziehe, nur um dann selber dran teilzunehmen.
Erschwerend hinzu kommt, dass es meines Wissens nach keine Möglichkeit gibt, ohne Flugzeug nach Hawaii zu gelangen. Und ich fliege ja seit 2018 nicht mehr, mein Carbon-Footprint der Jahre zuvor ist schon ausreichend gross.
Selbst mein Mann hat am Abend vor der award ceremony ein kleines bisschen rumgenervt und versucht, mich dazu zu bewegen, es mir doch noch mal zu überlegen mit Hawaii. Oder wenigstens Nizza, hat er gesagt, da kann man ja mitn Auto hinfahren.
Ob ich denn auch gaaaaaaanz sicher sei.
Ja, bin ich. Sowas von.
Ich verstehe aber auch, dass man das komplett anders sehen kann.
Eine Freundin hat sich voriges Jahr als Ak 21. für Hawaii qualifiziert und ist da gestartet und hatte eine super Zeit. Jetzt hat sich als 27. noch schnell nen Nizza Slot gezogen. Das Motto: alles mitnehmen, was geht. Ihr geht es auch weniger um den Ruhm einer WM-Qualifikation, sondern vielmehr um das event, um das happening.
Möglicherweise hätte ich das mit 40 auch so gesehen, carpe diem oder seize the day, wie man will.
Ich mach mittlerweile lieber Urlaub im Schwarzwald und cruise mit meinem Mann durch das Markgräfler Land.
Nächste Saison mach ich wohl noch beim Ironman-Zirkus mit, zumindest ist das der Plan angesichts zweier aktiver Meldungen.
Dann könnte ich mir aber auch vorstellen, mal was anderes zu machen.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2024, 15:18   #467
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.885
Ich empfehle dir den Elbaman! Gewinnchancen bei deiner Performance und Urlaub hinzu in bella Italia!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2024, 16:08   #468
FloRida82
Szenekenner
 
Benutzerbild von FloRida82
 
Registriert seit: 24.07.2021
Beiträge: 259
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Live what you preach......
Das Flugzeug fliegt dennoch...auch ohne Dich! Aber ich respektiere das natürlich!
FloRida82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2024, 18:07   #469
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.674
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir den Elbaman! Gewinnchancen bei deiner Performance und Urlaub hinzu in bella Italia!
+1 auch von mir
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2024, 20:50   #470
Speedies
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2017
Ort: Lörrach
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Live what you preach, sag ich mir, und versuche das zu praktizieren so gut es eben geht.
Ich würde vor mir selbst jegliche Glaubwürdigkeit verlieren, wenn ich einerseits über mehrere threads hinweg, an jeder passenden und unpassenden Stelle über die Frauen - „WM“ herziehe, nur um dann selber dran teilzunehmen.
Erschwerend hinzu kommt, dass es meines Wissens nach keine Möglichkeit gibt, ohne Flugzeug nach Hawaii zu gelangen. Und ich fliege ja seit 2018 nicht mehr, mein Carbon-Footprint der Jahre zuvor ist schon ausreichend gross.
Selbst mein Mann hat am Abend vor der award ceremony ein kleines bisschen rumgenervt und versucht, mich dazu zu bewegen, es mir doch noch mal zu überlegen mit Hawaii. Oder wenigstens Nizza, hat er gesagt, da kann man ja mitn Auto hinfahren.
Ob ich denn auch gaaaaaaanz sicher sei.
Ja, bin ich. Sowas von.
Ich verstehe aber auch, dass man das komplett anders sehen kann.
Eine Freundin hat sich voriges Jahr als Ak 21. für Hawaii qualifiziert und ist da gestartet und hatte eine super Zeit. Jetzt hat sich als 27. noch schnell nen Nizza Slot gezogen. Das Motto: alles mitnehmen, was geht. Ihr geht es auch weniger um den Ruhm einer WM-Qualifikation, sondern vielmehr um das event, um das happening.
Möglicherweise hätte ich das mit 40 auch so gesehen, carpe diem oder seize the day, wie man will.
Ich mach mittlerweile lieber Urlaub im Schwarzwald und cruise mit meinem Mann durch das Markgräfler Land.
Nächste Saison mach ich wohl noch beim Ironman-Zirkus mit, zumindest ist das der Plan angesichts zweier aktiver Meldungen.
Dann könnte ich mir aber auch vorstellen, mal was anderes zu machen.
Ist absolut zu respektieren!
Und, Markgräfler Land ist TOP...
Speedies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.