gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2011, 14:23   #11800
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Er will halt sagen, dass bei ihm weiter vorne ein faires Rennen moeglich ist. Dem stimme ich zu, wenn man die erste Radstunde nicht zum Rennen zaehlt. Bloedsinn. Ich filme das dieses Jahr mal.
Ne, moeglich ist es auch in der ersten Stunde. Ich hatte da zumindest nie ein Problem mit. Nur sieht man in der ersten Stunde noch viele die da keine Lust drauf haben. Dann wird es duenner und die Leute halten sich besser an die Regeln.

Dass es im middle of the pack viel enger ist, ist absolut klar - ich find das auch doof, da es mich nicht betrifft, war das fuer mich aber nie von Relevanz. Wer weiter hinten rumfaehrt wird halt von Lutschern umgeben sein, da trifft dann dein take it or leave it zu. Ich glaub aber nicht, dass ich bei einem 100% drafting-freien Rennen mehr als 5 oder maximal 10 Positionen weiter vorne waere - ist dann halt so. Wer das fuer sein Ego braucht und keinen Wert darauf legt sich mit Spiegel zu rasieren, mit dem hab ich einfach nur Mitleid. HaFu wuerde jedenfalls nicht im wirklich draftingtraechtigen Bereich rumfahren und der sprach ja auch von seinen Erfahrungen. Es ist sicher auch vorne voller, als es vor 15 Jahren war, aber es ist kein Problem sauber zu fahren.

@Tim: Mussu halt schneller machen. Ist halt bloed, aber saubere Rennen in denen alle nach den Regeln spielen gibt es eben nicht. So lange man zumindest selbst in der Lage ist sauber zu fahren und rundrum nicht nur belgische Kreisel fahren (wie 2007 in FFM, wo man als ehrlicher einfach nur der Depp war) geht es ja noch. Du hast aber recht, auf dem Kuakini ist es schwierig. Wellenstart koennte helfen, aber diesen Kampf gg Windmuehlen koennen wir uns sparen...

Geändert von FuXX (30.08.2011 um 14:34 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten