Zitat:

| 
					Zitat von FMMT  Wenn es Dich mal in den südlichen Odenwald verschlagen sollte   , da kenn ich schon einige schnucklige Rampen   
Für das Hügelfahren nützte bei mir MTB ohne Klickpedale, einbeinige Kniebeugen im Winter und Crunches und halt ran an die Hügel . | 

Das habe ich gestern getan. Insgesamt 79km mit 810Hm, diese allerdings verteilt auf nur 55km. 

Der Rest war flache An- und Abfahrt plus zwei Verfahrer. Wir sind insgesamt 5 Anstiege mit je zwischen 100 und 160Hm gefahren plus die kleine Wellen, die es zwischendrin immer mal gibt. War ganz schön anstrengend. Und ich habe mir ordentlich die Kante gegeben 

Zum Glück wurden wir immer durch sehr schöne und schnelle Abfahrten belohnt, wobei meine Mitfahrerin im Gegensatz zu mir darauf bestimmt auch gerne verzichtet hätte. Abfahren ist bisschen meine Stärke, da bin ich allerdings auch komplett angstfrei. 
	Zitat:

| 
					Zitat von FMMT  Bei mir heute im Flachen schon besser, wenngleich immer noch arg langsam(Aero traute ich mich nicht wegen zu starkem Seitenwind   und schnellen Brummis). 
4*30 min    und danach 15 Km Laufen in 1.13.20 | 

Was für einen Rahmen/ein Rad/Laufräder fährst du denn, dass du solche Probleme mit Seitenwind hast?