Ich war gestern in Ingolstadt bei Holger, Thomas und Ralf.
Muss schon sagen: Soviel geballte Kompetenz auf einem Haufen und 10h inhaltsreiche "Schwimmbespaßung" zum Teil sogar im one-to-one. Klasse.
Ich bin mit einem gewissen Schwimmfrust angereist, weil ich als Autodidakt bei meinen 2mal 8-10x100 in sub 1:40 stagniert bin. Hatte keine Ahnung was ich noch machen sollte außer Kraft. Heute bin ich schlauer und habe wieder Perspektiven an denen ich arbeiten kann. Die Hinweise waren wohl Volltreffer - soviel kann ich schon nach der gestrigen, zweiten Wassereinheit mit Individualbetreuung sagen. Geilen waren im Übrigen auch die Hinweise darauf, was für mich keinen(!) Sinn macht.
M.E. liegt der Grund der Qualität der Analyse und der Empfehlungen u.a. darin, dass man mit dem Team u.a. Sportwissenschaftler an der Hand hat, die neben dem Blickwinkel des Leistungsschwimmers und des Triathlonschwimmers auch noch den Blickwinkel des erfahrenen Trainers - Angefangen vom Jugendbereich bis hin zum Coaching von Profisportlern - haben. Ich kannte solch eine Kombination bisher weder bei einem Autor noch sonst wo ...
Last but not least waren die Jungs auch didaktisch Klasse - die haben's schlicht rüber gebracht.
Danke + Grüße Helmut
P.S. Wahrscheinlich werd ich Euch nicht mehr brauchen - das war zu gut
