gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2024, 09:02   #2225
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Das war ja eine schöne Tour gestern, zwei gechillte Runden als Zwift-Jahresauftakt; mal ganz ohne atemlosen Intervall-Part zu Beginn. Danke dafür (wobei ich auch für jeden Intervall-Shit immer zu haben bin.
Allerdings hat mich die Diskussion gestern mehr als nur gestresst. Dies mag zum einen daran liegen, dass bei einer so hohen Anzahl Discord-Teilnehmer:innen viel durcheinander und wenig miteinander gesprochen und wenig zugehört wird.
Grundsätzlich bin ich einer hitzigen und kontroversen Diskussion stets zugeneigt, auch ein markiger Spruch macht mir nichts aus und selbst über Helmuts möchte misogynen Witze kann ich lachen, sofern sie lustig sind.
Gestern wurde aber eine Linie überschritten, die ich weder ignorieren noch weglachen mochte.
Die Bezeichnung von Vietnames:innen als Fidschis ist ein klar abwertender Begriff, ob das nun vom Sprecher intendiert war oder nicht.
Sprache schafft Bewusstsein schafft Sprache.
Wahrscheinlich ziehe ich jetzt einen mittelgradigen shitstorm auf mich, aber das ist mir egal. Es geht mir nicht um political correctnes. Ich finde nur, dass ein gewissgradiges Niveau doch gehalten werden muss, um eben nicht gesamte Personengruppen abzuwerten.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten