Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Wollte ich auch nicht spezifisch andeuten; es bestätigt mein Gefühl, daß beide Extreme überproportional laut sind, und die mittleren, differenzierten Meinungen seltener zu hören sind, als sie im stillen gedacht werden - vielleicht auch, weil niemand gerne gleich in eine der beiden Schubladen gesteckt wird ("Probleme mit Moslems oder Flüchtlingen thematisieren ist so rechts" oder "dieses Gelabere vom Klimawandel ist so links" sind Stempel, die gleich jede Diskussion abwürgen).
|
ja vielleicht will die "stille Masse" tatsächlich nicht in eine Schublade gesteckt werden und ist daher still.
Zitat:
Wenn sich dieser Eindruck hochskalieren läßt, wäre Hafus Einschätzung, daß Merz kaum Chancen hat gegen einen Grünen Kanzler wohl eher illusorisch, oder? Ich für meien Teil bin noch sehr gespannt, wohin die "stille Masse" bei den nächsten Wahlen neigt.
|
ich tippe auf den grünen Kanzler bei Orkanstürmen kurz vor der Wahl und auf den CDU Kanzler bei einem islamistisch begründeten Anschlag kurz vor der Wahl.
Wobei bei letzterem die AfD deutlich stärker wird.
Zitat:
Was sagt es dann über mich aus, wenn ich weder auf Instagram noch auf Facebook unterwegs bin - sehr sehr alter weißer Mann? Meine Frau ist allerdings immer noch der Ansicht, daß ich noch nicht ganz erwachsen bin.
|
ja sehr alter weißer Mann.