triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

deirflu 20.10.2013 23:23

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 969314)
Ich würde das ehr so sehen. Der Rahmen passt dir nicht aber du hast das fertige Rad durch entsprechende Teile und einstellungen für dich passend gemacht.
Ob das jetzt gut aussieht oder sicher ist steht auf einem anderen Blatt.

+1

Wenn man sich Lenker und Sattel anschaut muss man sagen das der Rahmen nicht zu dir passt bzw eine Nummer zu klein ist. Das Sattelgestell wird so sicher nicht lange halten, der Spacerturm ist grenzwertig.

sybenwurz 20.10.2013 23:46

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 969298)
...du hast mich ja noch nicht mal auf dem rad gesehen ...

Also: das iss hier ein Forum, und da muss man einen nicht aufm Rad sehen.
Fertig.
Wahrscheinlich hättest du mit ner anderen Rahmengrösse nen total anderen Sitzwinkel, der die Sattelmontage vollkommen anders aussehen liesse...:Lachanfall:

3-rad 20.10.2013 23:52

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 969318)
+1

Wenn man sich Lenker und Sattel anschaut muss man sagen das der Rahmen nicht zu dir passt bzw eine Nummer zu klein ist. Das Sattelgestell wird so sicher nicht lange halten, der Spacerturm ist grenzwertig.

Der Rahmen ist nicht nur zu klein, der passt vorne und hinten nicht.
Wenn er ne Nummer größer wäre, müsste der Sattel ja noch weiter nach vorne.
Noch ne Nummer kleiner und er hätte 1m Überhöhung.

Ich bleib dabei:
Anderen Lenker mit kürzerem Vorbau und dann Sattel korrigieren.

deirflu 21.10.2013 00:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 969339)

Ich bleib dabei:

Hab mir das mit der Rahmengröße gerade selbst gedacht, das würde vorne helfen, die Situation bem Sattel eher verschlechtern.

Problem ist halt das es kaum Rahmen mit so steilen, 80+ Grad, Sitzwinkel gibt wie er hier nötig wäre.

Ich sag nicht das die Position am Rad schlecht ist, bleib aber dabei das der Rahmen nicht zur Position passt.

be fast 21.10.2013 00:10

Zitat:

Ich bleib dabei:

Ne, seh ich anders. 56er Rahmen und Sitzposition überdenken ist die Devise.

Triathletin007 21.10.2013 03:07

Würde nicht eine Vorbau mit variablen Anstellwinkel die Situation verbessern können, damit die kritischen Spacertürme unten abgebaut werden können?

Wie bist Du eigentlich auf diese Sattelposition gekommen?
Selbst probiert oder beraten lassen?
Ich fahre ja selber die Sattelspitze genau auf Höhe des Tretlagers. (American Position).

Ich war beim Jens Machacek (Radbiometrie) und er hat mir geholfen eine für mich optimale Position auf meinem Zeitfahrrad zu finden.

Aber so eine Position wie Du sie fährst, habe ich so noch nicht gesehen. Hast Du eigentlich aufgrund Deiner Überhöhung keine Probleme mit Deinem Rücken?

Ich selber trainiere fast jeden Tag mit Rumpfstabi, um dieses Leiden überhaupt nicht bei mir auftreten zu lassen.

Gibt es eigentlich bei Dir auch Fotos wenn Du in Aeroposition auf Deinem Rad unterwegs bist?:Huhu:

Wäre interessant das mal gesehen zu haben!:Blumen:

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

CHA23 21.10.2013 09:16

Zitat:

Ich bleib dabei:

+1
54er Cervelo Rahmen bei 183 kann nicht passen, bei keinem Modell. Schon gar nicht bei der Beinlänge.

Andererseits: es stimmt, dass Du über die Positionierung der Anbauteile die Geometrie des Rahmens in weiten Teilen rausnehmen kannst. Ob dass dann bei den empfindlichen Carbonteilen noch "sicher" und sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Zur Optik: An sich ein netter Aufbau (bis auf den schrecklichen Spacerturm), aber ein Standard-P3 in schwarz haut halt irgendwie keinen mehr vom Hocker. Wenn's schick hätte sein sollen, dann hätte man noch was mit etwas Farbe machen müssen.

Bastl-wastl 21.10.2013 09:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal mein Blitz :-)

Dekor mach ich noch. Wird aber auch dezent ausfallen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.