triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

crema-catalana 08.06.2010 09:40

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 401735)
Jetzt lehn ich mich eben entspannt zurück und überlasse den Job dem Antibiotikum. Das geht schneller und gründlicher :Cheese:

Und gegen eventuelle Viren solltest du die Abwehrkräfte stärken - mit lekka Zwiebelsud oder so was. :Cheese:

maultäschle 08.06.2010 09:42

Nochmal zur Verpflegung auf dem Rad:
Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 401448)
Hab ich letztes Jahr in Roth gemacht und das hat super geklappt. Dazu muss man sagen, dass ich zuerst auf dem Rad einen Riegel probiert habe, das ich aber schon der Gedanke daran, jetzt zu kauen und den Riegel zu schlucken, angewidert hat

Oh, prima! Danke für die Info! Ich sollte einfach nicht blind der Masse hinterherrennen, sondern in dem Fall wohl auch auf meinen Bauch vertrauen :)
Ich werd bei einer der letzten langen Ausfahrten nochmal die bewährte Mischung aus Snickers, Banane und Gels probieren.. kann ja immer noch 2 Riegel zur Sicherheit mitführen, aber irgendwie werden die Dinger nicht meins... :Nee:
Noch ne Frage: alle 20 min ein Gel? Wobei mir das fast ein wenig viel erscheint.... :Gruebeln:
Ach, ich machs einfach nach Gefühl.

Zitat:

Bei mir hält der super. Mit den Klettverschlüssen hat es allerdings nicht funktioniert. Aber mit den Kabelbindern geht das super!

Ich meinte meine Raketenabschußbasis hinter dem Sattel. Drecksding! Es klappt immer nach unten ab. Loctite hat auch nicht wirklich geholfen. ich pamp da jetzt nochmal die doppelte Menge drauf und zieh die Schraube an bis das Wasser rauskommt und wenn das alles nicht hilft, wird am Race-Tag Sekt in beide Radflaschen eingefüllt und wenn die Beinchen auf der 2.Runde am Hühnerberg nicht mehr wollen, öffne ich einfach den Trinknuckel und ab geht die Post :Lachanfall:

Zitat:

Übrigens finde ich es total klasse, dass ich dich jetzt auch kenne

:) :bussi:

Statler 08.06.2010 09:56

Meine Verpflegung auf der Laufstrecke ist gesichert.
:Lachanfall:

Wenn Du kein Isozeugs trinkst,dann muß du mehr futtern.
Zu viel ist natürlich auch nicht gut,weil Dein Darm dann verrückt spielt.
Mache es einfach so,wie Du es immer machst.
Ich habe nur Riegel gegessen auf den Rad,weil ich Gels widerlich finde.Mein Plan war ein halber Riegel alle halbe Stunde.
Da es aber so warm war,habe ich hauptsächlich getrunken und weniger gegessen.
Hazel drückt sich tatsächlich alle 20 min ein Gel rein,aber der braucht ja auch mehr Energie im Wettkampf.
Die richtige Ernährung ist ein wichtiges thema,aber es ging doch im Kraichgau super.Ich würde genauso planen.

:Huhu:

Wandergsellin 08.06.2010 10:13

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 401760)
Noch ne Frage: alle 20 min ein Gel? Wobei mir das fast ein wenig viel erscheint.... :Gruebeln:

Ich hab wirklich so alle 20 bis 25 min eins genommen.

Wandergsellin 08.06.2010 10:15

@ Coach, danke für die Bilder :)

maultäschle 08.06.2010 10:16

:Danke:
Da werde ich also besser mal die Rückentasche bzw. mein Oberrohrtäschchen ordentlich voll machen. :Cheese:

Und dann wieder wie im Kraichgau dem Coach die ganzen übrig gebliebenen Sachen auf der 1.Laufrunde vor die Füße kippen :Lachanfall:

Statler 08.06.2010 10:34

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 401789)
:Danke:
Da werde ich also besser mal die Rückentasche bzw. mein Oberrohrtäschchen ordentlich voll machen. :Cheese:

Und dann wieder wie im Kraichgau dem Coach die ganzen übrig gebliebenen Sachen auf der 1.Laufrunde vor die Füße kippen :Lachanfall:

Ich brauche keine Gels auf der Laufstrecke.Es gibt lecker Gegrilltes.:Cheese:

Jetzt aber mal ganz ernsthaft.
Ich glaube auch ,dass alle 20 min ein Gel zu viel ist.
Hazel hat einen viel grösseren Grundumsatz und der haut sich so viel rein.Wir Frauen sollten eigentlich mit weniger auskommen.

:Huhu:

Statler 08.06.2010 10:42

Gerüchte behaupten,dass DieAndy das Wochenende in Moritzburg verbringt.:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.