triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Laufend (in) neue Abenteuer… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44757)

Su Bee 02.10.2018 08:08

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1409247)
Wir sind nicht gleich, können nicht gleich sein! Ein ganz wichtiger Antrieb.

:Lachanfall:

Danke für den Brüller!!!
Ich werde das beobachten - nicht, dass das eine fortschreitende Individualisierung wird :Lachen2:


*******************************


Gestern Abend war mal wieder Laufkurs.


Obwohl wir nur spärlich besetzt waren, war es wie immer eine Mischung aus schwer schnaufen, plötzlich verebbende Gespräche und viel lachen.
Ich hab mich auch für den nächsten Anfängerkurswieder gemeldet, denn obwohl wir im Hauptteil nicht wirklich viel "Strecke" machen, kann laufen in so einer tollen Atmosphäre ja eigentlich nicht schädlich sein.
Strecke machen geht auch allein im Wald und noch habe ich keine Ambitionen mich dem verschärften Tempo im Fortgeschrittenenkurs erneut zu stellen.

Weiterhin wird 3-4mal pro Woche gelaufen:
einmal im Laufkurs, eine Tempo-Einheit (Intervalle, wenn diese nicht im Laufkurs dran waren) und ein langer Lauf und je nach Zeit und Kraftüberschuss noch eine Runde querwaldein mit den neuen matschtauglichen Trailschuhen.

Su Bee 03.10.2018 17:40

Grenzgänger
 
Passend zum heutigen Tage, waren wir mal wieder in der Hessischen Schweiz unterwegs.
Mal abgesehen von der gigantisch schönen Landschaft finden sich nach wie vor viele Spuren der deutsch-deutschen Geschichte. Ein Stück Zaun, eine alte Agentenschleuse und natürlich der Kolonnenweg.
Und immer wieder bewegend ist es die Menschen zu treffen, die dort gelebt haben und die Geschichte aus ihrer Sicht erzählen...

Eigentlich wollte ich heute Abend noch eine Runde laufen, aber nach knapp 20km Wanderung verschiebe ich das doch lieber auf morgen. Heut spür ich irgendwie die Knochen...

Chmiel2015 03.10.2018 20:10

Wo ist das? Schifflersgrund?
Die Agentenschleuse kannte ich nicht.

Su Bee 04.10.2018 08:50

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1409649)
Wo ist das? Schifflersgrund?
Die Agentenschleuse kannte ich nicht.

Vom Schifflersgrund - laut Karte - um die 6-7km in Richtung Hessische Schweiz.
Beim ersten Mal hätte ich es glatt verpasst, wenn ich nicht danach gesucht hätte. :Lachen2:


*****

Heute morgen war beim Frühschwimmen mal wieder die Hölle los...
3 Krauler und 3 Brustschwimmer auf einer Bahn.
Da hilft bei mir nur:
auf Technik konzentrieren, wenn man nicht überholen kann und Speed, wenn man dann doch mal die Chance hat vorbeizuziehen.
Das permanente Orientieren ist nicht gerade mein liebstes.
Mein übliches besinnungsloses Reha-Schwimmen war aber nicht drin.
Man nimmt was man bekommt...
Die Stunde im Wasser hat sich aber allemal gelohnt :liebe053:

Su Bee 05.10.2018 18:37

Fahrerflucht...
 
Bei dem Traumwetter bin ich natürlich mit dem Alu-Zicklein los - wie noch andere Radfahrer.
Einer hat mir leider die Vorfahrt genommen und um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, bin ich voll in die Eisen und hab einmal heftig die Straße geküsst.

Bis mir ganz klar war, was passiert war, habe ich gemerkt, dass der andere Radfahrer einfach abgehauen ist.
Dem Alu-Zicklein geht es ganz gut, die Klamotten sind auch noch einigermaßen heile, aber bis der fette Bluterguß weggeht wird es bisschen dauern.

Wie kann man einfach weiter fahren kann ist mir völlig schleierhaft :(
Sowas geht überhaupt nicht in meinen Kopf.

Morgen habe ich ein seit einem halben Jahr immer wieder verschobenes Event geplant:
Bei schönstem Wetter gehts mit Freunden nochmal in Richtung Grenze: aus dem Werratal auf die Hanstein und über die Junkernkuppe bis zur Teufelskanzel.

Ich schätze mit Bandage wirds morgen irgendwie gehen...
MUSS!!!

ks03 05.10.2018 18:45

Oh man.

Dir gute Besserung und daß du morgen den Tag genießen kannst.

Mir ist auch schleierhaft, wie man da einfach weiterfahren kann:dresche

Ärgere dich nicht zu sehr, du kannst es nicht mehr ändern.

Tschau

FlyLive 05.10.2018 19:10

Möglicherweise war der Radfahrer alkoholisiert und hatte Sorge um den Führerschein. Anstand wird ja immer mehr aufgegeben.

Gute Besserung :Blumen:

Hoppel 05.10.2018 20:47

Unglaublich .... Jeder andere würde schon anhalten wenn man nur jemanden stürzen sieht, aber so ist es echt doppelt frech.
Gute Besserung :bussi:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.