PDA

Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22

anistoepsel
09.06.2009, 12:07
Wie schnell willst Du denn Deine Karriere angehen?

Mh, keine Ahnung. Ich habe vor gut anderthalb Jahren mit Laufen angefangen (war davor aber nicht unbedingt unsportlich) und bin letztes Jahr einige 10km-WK gelaufen.
Ich hab im Mai erst meinen ersten Tria gemacht, letztes WE den zweiten, in zwei Wochen den dritten im Freiwasser und im August dann die erste OD. Im September folgt dann noch der erste Marathon.
Ich glaube nicht, dass ich die erste LD innerhalb der nächsten fünf Jahre machen werde, aber ich glaube, dass ich, wenn ich einmal in Roth zugeguckt (und nächstes Jahr meinen Mann angefeuert hab), das auf jeden Fall auch mal machen will.

Mafalda_Pallula
09.06.2009, 12:07
Ich befürchte, dass mich der Virus auch packt, wenn ich in Roth als Zuschauer bin... Wenn Dich der Virus packt, fang doch mit einer Staffel an - so habe ich's gemacht.

Thorsten
09.06.2009, 12:08
Ich bin mit meiner skinfit-Jacke ganz zufrieden, die ist schön winddicht, leicht, kann man klein zusammenknäulen, und soooo schnell, dass alles flattert, bin ich sowieso nicht :Cheese:
Vento Jacke (http://www.skinfit.at/index_hot.asp?gruppe=10&land=DE)
Vollste Zustimmung, die Jacke ist richtig gut!

runningmaus
09.06.2009, 12:17
....wenn ich einmal in Roth zugeguckt....

Das klingt doch gut :) Nichts überstürzen, aber es angehen :)

Irgendwann mache ich das wohl auch mit der LD! ...
Ich bin jedesmal wieder motiviert bis in die Haarspitzen, wenn ich so einen Wettkampf anschaue :Huhu:

@Wagnerli: Du schaffst das trotzdem:
Die richtige Kombination aus Sturheit, Fleiss, Coolness und Training wird Dich ins Ziel bringen :) !

DasOe
09.06.2009, 12:18
ich wollte mal fragen, wie lange es bei Euch gedauert hat und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt, bis Ihr Euch auf die LD getraut habt?
Ursprünglich komme ich vom Laufen (7 Jahre) und habe als erstes eine Sprintdistanz gemacht. Danach ging es klassisch weiter, über Kurz- und Mitteldistanz bis hin zur Langdistanz. Das hat vier Jahre gedauert und im Rückblick betrachtet, war es für mich richtig, ausreichend Zeit zu haben, um aus meinen Fehlern zu lernen. Fehler macht jeder, nur die wenigsten nehmen sich wirklich Zeit, um daran zu arbeiten. Meistens wird zu schnell zuviel Umfang trainiert und dann kommen ratzfatz erste Verletzungen, die dann ignoriert werden und an denen man lange "Freude" hat.

Ausserdem ist es nicht zwingend notwendig auf die Langdistanz zu wechseln. Triathlet ist man auch auf allen anderen Distanzen, weil jede andere Anforderungen an einen stellt und alles seinen Reiz hat. Hinzu kommt, dass das Langdistanztraining definitiv nur eingeschränkt sozialverträglich ist.

PippiLangstrumpf
09.06.2009, 13:04
Ich bin mit meiner skinfit-Jacke ganz zufrieden, die ist schön winddicht, leicht, kann man klein zusammenknäulen, und soooo schnell, dass alles flattert, bin ich sowieso nicht :Cheese:

Das Problem an der Skinfit-Jacke ist: Sie ist unisex - damit ist Größe S dann Männer-S. Bei mir paßt unter S locker noch ein Pulli und die Ärmel sind eigentlich schon etwas zu kurz. XS habe ich also gar nicht mehr anprobiert. Ich selber bin mit S ganz zufrieden (super Packmaß, winddicht, bei Nieselregen noch wasserfest), aber da die meisten Mädels hier schmaler sind als ich, wird es da auch flattern ...

maifelder
09.06.2009, 13:13
Irgendwann mache ich das wohl auch mit der LD! ...
Ich bin jedesmal wieder motiviert bis in die Haarspitzen, wenn ich so einen Wettkampf anschaue :Huhu:

Das vergeht, einfach mal nach Lanza, vor dem WK 5 Tage trainieren und dann stelle Dich mal an die Strecke, dann revidierst Du Deine Entscheidung.

Aber für Frankfurt und Roth gebe ich Dir Recht. :Blumen:

Skunkworks
09.06.2009, 15:55
Das Problem an der Skinfit-Jacke ist: Sie ist unisex - damit ist Größe S dann Männer-S. Bei mir paßt unter S locker noch ein Pulli und die Ärmel sind eigentlich schon etwas zu kurz. XS habe ich also gar nicht mehr anprobiert. Ich selber bin mit S ganz zufrieden (super Packmaß, winddicht, bei Nieselregen noch wasserfest), aber da die meisten Mädels hier schmaler sind als ich, wird es da auch flattern ...

Wie wäre es denn mit der (http://www.pearlizumi.com/product.php?mode=view&pc_id=105&product_id=1150912) hier?

Hat meine Süße (seit der Trans Germany 2007 im Einsatz) und ist super zufrieden.

jumaka
09.06.2009, 17:32
Wie wäre es denn mit der (http://www.pearlizumi.com/product.php?mode=view&pc_id=105&product_id=1150912) hier?

Hat meine Süße (seit der Trans Germany 2007 im Einsatz) und ist super zufrieden.

Kann ich verstehen, dass Deine Süße damit sehr zufrieden ist. Ich bin insgesamt ein pearl izumi Fan, hab an allen Teilen von denen noch nix auszusetzen gehabt.

Schönen Gruß an Dich und die Süße:Huhu:

Skunkworks
09.06.2009, 17:37
Kann ich verstehen, dass Deine Süße damit sehr zufrieden ist. Ich bin insgesamt ein pearl izumi Fan, hab an allen Teilen von denen noch nix auszusetzen gehabt.

Schönen Gruß an Dich und die Süße:Huhu:

Danke, wennse nich selbst mitliest, dann richte ich es aus!

Wo ist den eigentlich dein Bericht zum ersten Tria, oder habe ich den übersehen? sub16 hat mir davon berichtet.
Grüße
SW

jumaka
09.06.2009, 17:50
Danke, wennse nich selbst mitliest, dann richte ich es aus!

Wo ist den eigentlich dein Bericht zum ersten Tria, oder habe ich den übersehen? sub16 hat mir davon berichtet.
Grüße
SW

Ich hatte nen Bericht im Stadttria-München-Fred (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6724&page=5) geschrieben.
So mit Brillenverlust und Laufkatastrophe aber insgesamt zufrieden.

Nachdem sub16 aber gemeint hat, wer auf der letzten Radrunde noch freundlich in die Kamera lächeln kann hat nicht genug Gas gegeben, hab ich mir vorgenommen diesen Sonntag in Bocholt nochmal ne Schippe draufzulegen...:quaeldich:
Da gibts dann auch nen Bericht hier bei den Mädels.

DieAndy
09.06.2009, 18:42
@dieandy: Eieiei: sag Deinem Mann das das Blödsinn ist und er ganz toll Rad fährt! :Blumen:

Ja, das tut er. Seine Welt ist wieder hergestellt und die miese Radzeit erklärt: er ist 5 Runden gefahren statt 4, mein Held :Lachanfall: Und wir hätten beinahe unsere Radcomputer weggeworfen, so was Doofes aber auch!

@Jumaka: ja, mach mal. Gib Gummi und berichte!

@Wagnerli: ich habe diese Vaude ne Nr zu klein gekauft, nix Ballon! Wohingegen ich die etwas dickere Pearl Izumi, die ich auch habe, zwar sehr schön finde, aber die ist völlig taschenlos. Bin halt doch ne Frau ;)

@anistöpsel: ich komme von vielen Jahren ohne Sport, habe letztes Jahr mit Triathlon und SD angefangen und arbeite mich langsam voran: In diesem Jahr kommt die OD dran und vielleicht sogar die MD im nächsten Jahr. Eine LD möchte ich eigentlich nicht absolvieren, aber wenn man hier herumwuselt, sollte man nie nie sagen!

Mandarine
09.06.2009, 19:22
@ antistöpsel

1999 mit dem Rauchen aufgehört und das Joggen angefangen. Um Ablenkung zu schaffen...
Mit kleineren Volksläufen bis 2001 zum ersten Marathon vorgearbeitet. 2002 bis 2005 wieder rückfällig geworden. 2005 mit dem Schwimmen und Radfahren begonnen, klar das Rauchen wieder eingestellt und den ersten Sprint-Triathlon absolviert, 2005 auch gleich noch einen Olmympischen. 2006 zwei Olympische und 2007 die erste Mitteldistanz. 2008 ersten Ironman und in genau 25 Tagen den Zweiten :Huhu:

Wagnerli
09.06.2009, 19:54
@ antistöpsel

1999 mit dem Rauchen aufgehört und das Joggen angefangen. Um Ablenkung zu schaffen...
Mit kleineren Volksläufen bis 2001 zum ersten Marathon vorgearbeitet. 2002 bis 2005 wieder rückfällig geworden. 2005 mit dem Schwimmen und Radfahren begonnen, klar das Rauchen wieder eingestellt und den ersten Sprint-Triathlon absolviert, 2005 auch gleich noch einen Olmympischen. 2006 zwei Olympische und 2007 die erste Mitteldistanz. 2008 ersten Ironman und in genau 25 Tagen den Zweiten :Huhu:

Wie bist Du denn darauf gekommen auch noch schwimmen und radeln zu wollen?

Ich habe 2001 das Rauchen aufgegeben.Dann haben mich Kollegen zum JP-Morgan-Lauf geschleppt.2003 kam dieser verrückte Triathlet.
2006 dann den Marathon.2007 Spessart-Challengen.März 2008 bekam ich die Contessa und fing an RR zu fahren.

Nach 5 Jahren des Zuschauens,wollte ich es selbst die LD machen

handbremse
09.06.2009, 20:11
Na, erzähl ich auch mal: 2002 quer durch Südamerika und Nordeuropa geradelt, 2003 die ersten Jogging- und Rennradversuche, leider immer noch schwer an Zigaretten hängend. Erst 2006 hab ich´s geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, da hab ich dann auch meinen ersten Volkstriathlon gemacht. Letztes Jahr Kraulschwimmen angefangen, Kurzdistanz und Marathon, nächstes Wochenende erste MD in Bocholt, im Juli Roth. Aber ähnlich wie´s Wagnerli frag ich mich, ob ich mich nicht übernommen habe und ich kann euch sagen, ich hab die Hosen ganz schön voll.:Lachanfall:

Wagnerli
09.06.2009, 20:17
Na, erzähl ich auch mal: 2002 quer durch Südamerika und Nordeuropa geradelt, 2003 die ersten Jogging- und Rennradversuche, leider immer noch schwer an Zigaretten hängend. Erst 2006 hab ich´s geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, da hab ich dann auch meinen ersten Volkstriathlon gemacht. Letztes Jahr Kraulschwimmen angefangen, Kurzdistanz und Marathon, nächstes Wochenende erste MD in Bocholt, im Juli Roth. Aber ähnlich wie´s Wagnerli frag ich mich, ob ich mich nicht übernommen habe und ich kann euch sagen, ich hab die Hosen ganz schön voll.:Lachanfall:

Hallo Handbremse,

ich habe auch erst letztne Sommer mit den Kraulen angefangen.
Ja,und mir war kotzübel vor der MD.Die vor der Strecke,vorallem vorm Schwimmen im kalten See.
Schwimmen war eine Kastastrophe,aber der Rest ging dann super.
Nach der MD bin ich etwas beruhigter.
Du machst das schon.Die MD wird Dir Sicherheit geben.
Lass es krachen

Wagnerli,
die auch gerne in Bocholt gestartet wäre. :Huhu:

handbremse
09.06.2009, 20:29
Hallo Wagnerli, ich kann Dir erzählen, dass ich letzten Samstag fest an Dich gedacht und Daumen gedrückt habe. Du hast die Generalprobe mit Bravour gemeistert!:Blumen: V.a. deine Schilderung vom (Brust-)Schwimmen beruhigt mich ein wenig. Ich habe mit dem blödem Neo meine liebe Not, beim Kraulen damit sind meine Arme sooo schwer... Auf´s Radfahren freue ich mich, Laufen ist ein großen Fragezeichen, weil ich Ärger mit den Schienbeinen habe und manchmal wegen Schmerzen abbrechen muß.
Nach Bocholt bin ich gescheiter, so oder so :Cheese: . Ich versuch, schön cool zu bleiben :cool:

Mandarine
09.06.2009, 20:41
Wie bist Du denn darauf gekommen auch noch schwimmen und radeln zu wollen?

Ehrlich gesagt, fand ich die Triathleten immer extrem "sexy", vielleicht deshalb :Cheese:

@ handbremse
Quer durch Süamerika und Nordeuropa geradelt "HAMMER" und da machst du dir wegen so ner läppischen LD in die Hosen :Nee: ;)
Darf ich dich mal nach deinem Alter fragen.... bleibt auch unter uns :Cheese:

handbremse
09.06.2009, 21:00
@ handbremse
Darf ich dich mal nach deinem Alter fragen.... bleibt auch unter uns :Cheese:
Warum willst Du das wissen? 36, sag´s aber nicht weiter :Huhu:

Phoebe
10.06.2009, 07:40
Viel hat sie geschrieben, aber das Entscheidende hat sie galant weggelassen:

Das Mädchen hat GEWONNEN!

Boah Julia, das hättest du wirklich noch mit dazu schreiben können :Holzhammer:

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif Herzlichen Glückwunsch !!! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif

:Lachen2:

anistoepsel
10.06.2009, 08:21
Eure 'Geschichte' rund um den Triathlon und die erste LD finde ich sehr interessant.

Vielen Dank fürs Erzählen!

Ich werde auf jeden Fall nichts überstürzen. Ich habe auch noch gar keine Vorstellung von der unglaublichen Länge, das geht wahrscheinlich besser, wenn ich im Herbst den Marathon hinter mir hab (und dann bin ich bestimmt geheilt...;) ).

Wagnerli
10.06.2009, 08:26
Eure 'Geschichte' rund um den Triathlon und die erste LD finde ich sehr interessant.

Vielen Dank fürs Erzählen!

Ich werde auf jeden Fall nichts überstürzen. Ich habe auch noch gar keine Vorstellung von der unglaublichen Länge, das geht wahrscheinlich besser, wenn ich im Herbst den Marathon hinter mir hab (und dann bin ich bestimmt geheilt...;) ).

Moin,

mein erster Marathon war viel anstrengender als die MD.
Ich habe über das Jahr ganz anders trainiert.
Ausserdem teilst Du Dir das Rennen anders ein.
Nach der MD hatte ich zwar auch Muskelkater,aber es ging wirklich.
Lass Dich also nicht von so einen Marathon abhalten die grossen Dinge des Lebens anzugehen.

Wagnerli

Mandarine
10.06.2009, 08:27
Warum willst Du das wissen?

... reine Neugierde, wenn du in Roth startest, werden wir uns ja auch mal kennenlernen. Andi und ich kommen zum Supporten :cool: Welche Startnummer hast du denn ?

Wagnerli
10.06.2009, 08:30
Sach mal Mandarine,
kommt Ihr morgen abend auch,wenn das Wetter bescheiden ist?
Ich will auf jeden Fall in den See.
Für Samstag ist ja bestes Wetter für brave Geburtstagskinder :bussi: angesagt.:Cheese:

:Huhu:

joschi_grace
10.06.2009, 08:36
Ich bin bei meiner VD auch 5 anstatt 4 Runden gefahren :Huhu:
Was war mit Tacho? Ging er nicht richtig? Ich hatte weder Uhr noch Tacho dabei...

Ja, das tut er. Seine Welt ist wieder hergestellt und die miese Radzeit erklärt: er ist 5 Runden gefahren statt 4, mein Held :Lachanfall: Und wir hätten beinahe unsere Radcomputer weggeworfen, so was Doofes aber auch!

@anistöpsel: ich komme von vielen Jahren ohne Sport, habe letztes Jahr mit Triathlon und SD angefangen und arbeite mich langsam voran: In diesem Jahr kommt die OD dran und vielleicht sogar die MD im nächsten Jahr. Eine LD möchte ich eigentlich nicht absolvieren, aber wenn man hier herumwuselt, sollte man nie nie sagen!

Hey, dass ist wie bei mir. Als Kind und Jugendliche habe ich viel Sport gemacht und dann 10 Jahre gar nicht mehr :Nee: Vor 2-3 Jahren bin ich langsam ins Training eingestiegen. Ich habe meine Leistung gesteigert, aber doch nicht so schnell wie ich gehofft hatte. Es gab viele Rückschläge, aber egal, ich habe ja Zeit. Ich bleibe am Ball! Mein Ziel ist auch eine OD und eventuell eine MD, aber wohl eher nicht. Auf die langen SAchen habe ich nicht so Lust, aber wer weiß "Eine LD möchte ich eigentlich nicht absolvieren, aber wenn man hier herumwuselt, sollte man nie nie sagen!" :bussi:

lg,
hanna

Mandarine
10.06.2009, 08:37
@ Wagnerli

Ja, wir kommen morgen auf alle Fälle.
Schön, dass das Wetter am Samstag wieder schöner wird - ich *froi* mich http://smilie-land.de/t/t-v/tanzen/tanzen0021.gif Sonne ist mein Lebenselexier !!!

Wagnerli
10.06.2009, 08:49
Da freue ich mich.

Ich habe eben meine letzten Einkäufe für meinen IM-Start getätigt.Die Betty bekommt einen anderen Flaschhalter und ich habe dieses Mafalda-Ich-brauche-keinen-Reifen-wechseln-Pannenspray bestellt.

Eigentlich kann es losgehen.Jetzt muß nur noch meine Tochter:bussi: wieder gesund werden.:(

Mandarine
10.06.2009, 08:54
Da freue ich mich.

Ich habe eben meine letzten Einkäufe für meinen IM-Start getätigt.Die Betty bekommt einen anderen Flaschhalter und ich habe dieses Mafalda-Ich-brauche-keinen-Reifen-wechseln-Pannenspray bestellt.

Eigentlich kann es losgehen.Jetzt muß nur noch meine Tochter:bussi: wieder gesund werden.:(

Ich habe auch für Frankfurt bei Skinfit zugeschlagen :Cheese:

Geht es deiner Kleinen/Großen wieder besser ?

Lieben Gruß Alex. die jetzt mal mit dem Möter im Regen spazieren geht *igitt*

Wandergsellin
10.06.2009, 11:01
Hallo Mädels,

nun auch noch meine Geschichte.

Früher als Kind hab ich viel Sport gemacht. Turnen, Handball, Judo, Schwimmen.
Dann von 15 bis 20 fleißig dem Trinksport gefröhnt ;)
Vor acht Jahren dann mit 20kg mehr als jetzt im Fitnessstudio mit etwas Sport angefangen und bald darauf mit dem Rauchen aufgehört.
2005 dann die erste VD (angesteckt von meiner großen Schwester), 2006 3x VD, 2007 VDs, erste OD und noch so eine Zwischendistanz, 2008 dann M im Kraichgau , OD und ein paar VD (und eine ins Wasser gefallene MD) (http://triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=392&page=3&highlight=locarno)
und dieses Jahr hoffentlich die erste MD am Sonntag und die erste LD.

Beim Durchlesen eurer Berichte hab ich grad festgestellt, dass sich hier bei den Mädels ganz schön viele Ex-Raucherinnen tummeln!

Gruß
Wandergsellin

sonntagskind
10.06.2009, 11:08
Dann von 15 bis 20 fleißig dem Trinksport gefröhnt ;)
Vor acht Jahren dann mit 20kg mehr als jetzt ...

Beim Durchlesen eurer Berichte hab ich grad festgestellt, dass sich hier bei den Mädels ganz schön viele Ex-Raucherinnen tummeln!

Auch ehemalige "Trinksportlerin" - zwar nicht hochgradig, aber es hätte nicht mehr viel gefehlt. Allerdings eher im Alter zwischen 20 und 38... :(
... 30 kg mehr als jetzt und auch Ex-Raucherin :Huhu:

Ansonsten fiebere ich (neben meiner ersten MD) dem 16. Juli entgegen, um mich für meine erste LD anzumelden. Die werde ich dann nach 3 Jahren reinem Laufsport und 2 Jahren Triathlon bestreiten :)

Wandergsellin
10.06.2009, 11:11
@Sonntagskind, bist du nicht auch am Sonntag im Kraichgau?

Wagnerli
10.06.2009, 11:13
Wir waren wohl alle mal jung und unvernünftig.:Cheese:

sonntagskind
10.06.2009, 11:16
@Sonntagskind, bist du nicht auch am Sonntag im Kraichgau?

Jaaaaaa :) Das wird sie ja, meine erste MD! Und langsam steigt auch die Nervosität, bzw. ich bekomm schwere Beine... sollte ein gutes Zeichen sein. Welche Startnummer hast Du denn? Ich hab die 511 :Huhu:

maultäschle
10.06.2009, 11:25
Jaaaaaa :) Das wird sie ja, meine erste MD! Und langsam steigt auch die Nervosität, bzw. ich bekomm schwere Beine... sollte ein gutes Zeichen sein. Welche Startnummer hast Du denn? Ich hab die 511 :Huhu:

Hallo wandergsellin, Hallo sonntagskind,

bin auch dabei :Huhu: und wird auch meine 1.MD und mir wird von Stunde zu Stunde schlechter vor lauter Aufregung, Nervosität und Vorfreude.

Grüßle,
s'maultäschle

Edith sagt: ich hab Startnummer 458

Wandergsellin
10.06.2009, 11:30
Also für uns alle drei die erste MD :)

Ich hab die Startnummer 537 und ich werd grad auch immer nervöser.

Aber ich versuch heute noch das Bester aus meinem Material rauszuholen und geh noch zur Sitzpositionsanalyse :Cheese:

sonntagskind
10.06.2009, 11:44
Hallo wandergsellin, Hallo sonntagskind,

bin auch dabei :Huhu:
Edith sagt: ich hab Startnummer 458

Also für uns alle drei die erste MD :)

Ich hab die Startnummer 537
Prima, dann sind wir ja alle drei in einer Startgruppe (9:15 Uhr) Ich werde nach Euch Ausschau halten, wäre schön, wenn man sich trifft.

Aber ich versuch heute noch das Bester aus meinem Material rauszuholen und geh noch zur Sitzpositionsanalyse :Cheese:
Das ist sicher ne tolle Sache, aber so direkt vor dem Wettkampf hätt ich Bauchschmerzen, wenn ich noch was ändern würde.

Kathrin

Wagnerli
10.06.2009, 11:47
Ich hatte mir das auch schon überlegt,weil ich den Eindruck habe,ich könnte etwas höher sitzen,damit ich mehr Aero-Position fahre,aber jetzt traue ich mich auch nicht mehr noch was zu ändern.

Malfalda hatte erzählt,wie gut das bei ihr war.

DasOe
10.06.2009, 12:16
Wir waren wohl alle mal jung und unvernünftig.:Cheese:
:Cheese: ja und jetzt? Sind wir nur noch unvernünftig ...

Stimmt das mit dem Rauchen und dem Trinken hatte ich geflissentlich unterschlagen ... bei mir ist die letzte Kippe am 23.09.1983 ausgegangen ... und am nächsten Tag fing die Lauferei an ... gewichtsmäßig kann ich von einer Achterbahnfahrt der besonderen Art berichten ... leider ... in meiner reinen Läuferzeit zwischen 59kg und 63kg und ab 45 Jahren gings zumindest gewichtsmäßig bergauf und formmäßig bergab :( naja man kann nicht alles haben ...

so sah DasOe mal aus
2018

Skunkworks
10.06.2009, 12:18
so sah DasOe mal aus

Die Schuhe wären heute der Hit!

maultäschle
10.06.2009, 12:20
@ das Oe
Ich würde sagen: damals wie heute ein "heißer Feger" :Blumen:

DasOe
10.06.2009, 12:21
Die Schuhe wären heute der Hit!
Kommt alles wieder :Cheese: Das waren welche von ASICS, superleichte Rennschlappen, sehr fein ...

Cruiser
10.06.2009, 12:39
Ich hatte mir das auch schon überlegt,weil ich den Eindruck habe,ich könnte etwas höher sitzen,damit ich mehr Aero-Position fahre,aber jetzt traue ich mich auch nicht mehr noch was zu ändern.

Malfalda hatte erzählt,wie gut das bei ihr war.

Ich bin Freitag beim Jens und lasse ihn das mal begutachten. :)

Du musst (und solltest) für den Fall, daß einiges nicht optimal ist, die Behebung der Mißstände nicht in einem Rutsch, sprich vor Frankfurt, vornehmen.

Stimmt das mit dem Rauchen und dem Trinken hatte ich geflissentlich unterschlagen ...
2018

;) Soso, aber Beine wie eine Kenianerinnengazelle :)

Mafalda_Pallula
10.06.2009, 12:48
Ich bin Freitag beim Jens und lasse ihn das mal begutachten. :)
Du musst (und solltest) für den Fall, daß einiges nicht optimal ist, die Behebung der Mißstände nicht in einem Rutsch, sprich vor Frankfurt, vornehmen. Ja, jetzt ist es vielleicht wirklich schon etwas knapp, andererseits habe ich mich sehr schnell an die neue Position gewöhnt, denn es wird ja BESSER, nicht schlechter. ;)
Bin ich hier denn die einzige, die früher weder geraucht noch getrunken hat und schon immer sportlich war?? :Holzhammer:
Tja, allerdings machen mich Rudern, Rock'n'Roll und Aerobic jetzt auch nicht schneller.:( :)

sonntagskind
10.06.2009, 12:55
so sah DasOe mal aus
2018

Sehr schick - sehr schnell :)

Und so sah das Sonntagskind mal aus, das ist aber erst 5 Jahre her. Dieses Foto war übrigens auch der Auslöser, mein Leben zu ändern....

Wagnerli
10.06.2009, 13:15
Sehr schick - sehr schnell :)

Und so sah das Sonntagskind mal aus, das ist aber erst 5 Jahre her. Dieses Foto war übrigens auch der Auslöser, mein Leben zu ändern....

Respekt, junge Frau!!!

@Mafalda:

Brave Mädchen muss es ja auch geben:Blumen: .

Hoppel
10.06.2009, 14:15
Warum willst Du das wissen? 36, sag´s aber nicht weiter :Huhu:

So´n jünger Hüpfer :bussi: In dem Alter hab ich auch meine erste LD gemacht.

LG Ina

Mafalda_Pallula
10.06.2009, 14:28
Und so sah das Sonntagskind mal aus, das ist aber erst 5 Jahre her. Dieses Foto war übrigens auch der Auslöser, mein Leben zu ändern.... Ja, Wahnsinn! Wie hast Du das geschafft?

runningmaus
10.06.2009, 14:34
@sonntagskind: gut gemacht :) !

@dasOe: Deine Beine sind ja der Hammer...., sind die von alleine gelaufen?! *toll*

PippiLangstrumpf
10.06.2009, 15:03
Bin ich hier denn die einzige, die früher weder geraucht noch getrunken hat und schon immer sportlich war?? :Holzhammer:
Tja, allerdings machen mich Rudern, Rock'n'Roll und Aerobic jetzt auch nicht schneller.:( :)

Nö, ich hab auch nie (naja außer mal auf der Party) geraucht. Getrunken auch eher weniger.
Mich bringt die leichtathletische Sprint- und Sprung-Laufbahn meiner Jugend leider ausdauertechnisch auch nicht nach vorne :Nee:
Aber wir lieben doch die Herausforderung, oder? :liebe053:

Wow, das sind wirklich Welten. Respekt!

Und ich hab heute mal wieder (selbstbezahlte) Laborwerte meiner Schilddrüse bekommen und werde da mal selbständig versuchen nachzubessern. Hilft ja alles nix mit den Ärzten :Nee:
Vielleicht klappt das dann am 21.6. doch noch mit dem Wettkampf. Wär ja schön *seufz*

DasOe
10.06.2009, 15:03
Das ist echt lustig ... so olle Bilder ... leider habe ich nur eine beschränkte Auswahl "dabei", aber zwei aus den Triathlonanfangsjahren gibts noch :Cheese:

Beide aus dem Jahr 1991
2020
2021

PippiLangstrumpf
10.06.2009, 15:05
Das ist echt lustig ... so olle Bilder ... leider habe ich nur eine beschränkte Auswahl "dabei", aber zwei aus den Triathlonanfangsjahren gibts noch :Cheese:

Beide aus dem Jahr 1991

Cool, Du machst das ja echt schon lange.
Ich guck mir meine alten Sportbilder auch gerne an - so als 12jährige auf meinem ersten leichtathletischen Sprint-Wettkampf, wo ich irgendwie ziemlich weit hinten gelandet bin :Cheese:

hazelman
10.06.2009, 15:07

Beide aus dem Jahr 1991
2020
2021

Anzüge in solchen Farben hängen bei uns auch noch rum, incl. dem Trainingsanzug der TVDÄ-Nationalmannschaft 1896!

Vll. bring ich sowas mal morgen mir zum Waldsee!

DasOe
10.06.2009, 15:09
Anzüge in solchen Farben hängen bei uns auch noch rum, incl. dem Trainingsanzug der TVDÄ-Nationalmannschaft 1896!

Vll. bring ich sowas mal morgen mir zum Waldsee!

Sag nix falsches :-(( das war mörderangesagt und sündeteuer ... *pah*

sonntagskind
10.06.2009, 15:13
Sag nix falsches :-(( das war mörderangesagt und sündeteuer ... *pah*

:Lachanfall: Ja, und die Socken waren auf dem Weg, mal ganz Große zu werden. Nach dem Motto: wenn sie modern werden, hast Du sie schon :Lachanfall:

maultäschle
10.06.2009, 15:17
Und ich hab heute mal wieder (selbstbezahlte) Laborwerte meiner Schilddrüse bekommen und werde da mal selbständig versuchen nachzubessern. Hilft ja alles nix mit den Ärzten :Nee:
Vielleicht klappt das dann am 21.6. doch noch mit dem Wettkampf. Wär ja schön *seufz*

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e045.gif
Ich drück Dir die Daumen!

anistoepsel
Ich hab letztens auch noch einen Zeitungsartikel gefunden, in dem berichtet wurde, wie wir beim Fußball aufgestiegen sind.
Inzwischen hab ich viele Fotos aus meinen fetten Zeiten verbannt...
Respekt, Kathrin, dass Du das geschafft hast!!!!

@DasOe Ich fände es auch immer sehr eindrucksvoll, wenn jemand einen Sport so lange betreibt und treu bleibt (da war ich gerade mal geboren, als das erste Foto von Dir entstand)!

Ich such den Smilie mit dem Daumen, find aber keinen...:cool:

DasOe
:Lachanfall: Ja, und die Socken waren auf dem Weg, mal ganz Große zu werden. Nach dem Motto: wenn sie modern werden, hast Du sie schon :Lachanfall:
Nur kein Neid .... :cool:

DasOe
10.06.2009, 15:24
@DasOe Ich fände es auch immer sehr eindrucksvoll, wenn jemand einen Sport so lange betreibt und treu bleibt (da war ich gerade mal geboren, als das erste Foto von Dir entstand)!
Das empfinde auch als Glück, trotz meiner morschen Knochen und zunehmenden Zipperlein weiterhin aktiv Triathlon machen zu können. Ja das ist wirklich ein lange Zeit mit vielen Erinnerungen und Erfahrungen. Wenn ich mir meine PB-Liste heute ab und zu ansehe, dann denke ich mir schon, dass ich nichts mehr beweisen "muss" und trotzdem juckt es mich in den Knochen, wenn die Saison vor Tür steht. Auch wenn Dude meint, als Senior müsse man keine Wettkämpfe mehr machen ... fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass es nun leistungsmässig bergab geht und dann kann ich es schon geniessen, wenn es auf dem Rad wie beim Bürgerpark mal wieder ein bisschen rollt :Cheese:

sonntagskind
10.06.2009, 15:39
Ich schließ mich dem Stoepsel mal an, ich finde diese Kontinuität auch bewundernswert, zumal der wirkliche Triathlon-Boom ja soweit mir bekannt ist, erst viel später kam.

In meinen Augen verdient sowas deutlich mehr Respekt, als wenn man sich über Jahre gehen lässt, und dann nochmal aufrafft.

Zumal man schon die Tendenz zu den Kompressionssocken sieht... :Blumen: Nee, mal ehrlich: Hut ab :Blumen: Find ich gut!

maultäschle
10.06.2009, 16:01
Vor allem war dasOe da noch richtig Vorreiterin bei den Frauen.
Würde mich nicht wundern, wenn da manchmal nicht mehr als eine Handvoll Triathletinnen am Start waren.
Die werden den Jungs dafür aber umso mehr eingeheizt haben! :Hexe:

maultäschle
10.06.2009, 16:19
Tja, allerdings machen mich Rudern, Rock'n'Roll und Aerobic jetzt auch nicht schneller.

Nö, auch nie geraucht zumindest keinen Tabak :Cheese: und früher auch nicht viel getrunken. Das fing im Studium an :cool:
Hab eigentlich kontinuierlich Sport gemacht. In der Kindheit/Jugend Schwimmen, dann Tennis und Volleyball. Während des Studiums nur noch sporadisch.
2003 zu fünft in nen uralten Golf gequetscht und von Freiburg nach Köln gedüst um eine Freundin bei ihrem 1.Marathon anzufeuern. Da ist bei mir der Funke übergesprungen.
2004 erster Halbmarathon, von da an sporadisch HMs und MAs.
2007 ein uraltes Stahlrad mit Rahmenschaltung von einem Freund geschenkt bekommen, damit gleich die 1.VD gemacht.
Letztes Jahr ein schickes Rennrad einer Freundin abgekauft -> 1.OD (Fuldatal - hab da schon die Berge verflucht!)
vor 4 Wochen einen Auflieger gekauft, gestern einen Neo -> am kommenden Sonntag die 1.MD (Kraichgau - hatte ich erwähnt, dass ich Berge hasse?!)
Und nächstes Jahr kauf ich mir CEP-Socken und nen Aerohelm und mach meine 1.LD :cool: Ok, war ein Scherz :Lachanfall:

LD? Ja, würde ich schon gern machen, aber ich bekomme (zumindest momentan) kein geregeltes irgendwie strukturiertes Training auf die Reihe. Schau mer mal was die Zukunft bringt.

anistoepsel
10.06.2009, 16:29
Ich hab geraucht, aber nicht lange und nicht soooo viel. War in der Oberstufe und dann etwa noch ein Jahr während Ausbildung/Studium.
Ansonsten hab ich 10 Jahre lang Fußball gespielt und danach immer mal was gemacht, aber nicht so kontinuierlich (irgendwie hat mir das Richtige gefehlt), wie z.B. Badminton, Fußball (mit Freunden), Fitness-Studio, Fahrrad fahren...
Nachdem ich die ersten Kilos abgenommen habe, habe ich dann mit Yoga angefangen und dann mit Laufen. Laufen fand ich früher ganz furchtbar und hab das nur gelegentlich gemacht, mit weniger Kilos hat das auf einmal viel mehr Spaß gemacht. Ja und dann eben Triathlon... Im September letztes Jahr mit Kraulen lernen angefangen (jaja okay, Brust schwimmen konnte ich auch nicht)... Und da bin ich nun, 12kg leichter und fit wie nie...:)

Cruiser
10.06.2009, 16:40
Die werden den Jungs dafür aber umso mehr eingeheizt haben! :Hexe:

Hier eine kleine Gelegenheit auch für alle Mädels, den großen Worten große Taten folgen zu lassen: KlickKlack (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8965) :cool: :Cheese: :Huhu: :Blumen:

3. Hugenotten Crossduathlon in Neu-Isenburg am 01.11.2009
Alex und ich sind gemeldet, war spaßig letzten Winter. Eile geboten, der ist ruckzuck zu...

LG
Andi

maultäschle
10.06.2009, 16:46
Hier eine kleine Gelegenheit auch für alle Mädels, den großen Worten große Taten folgen zu lassen: KlickKlack (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8965) :cool: :Cheese: :Huhu: :Blumen:

Alex und ich sind gemeldet, war spaßig letzten Winter. Eile geboten, der ist ruckzuck zu...

LG
Andi

Große Taten - ich dachte, wir Mädels müssen nur gut aussehen :Cheese:
Beim Hugenotten Crossdua bin ja quasi schon "alter Hase".
Ich hab beim 1. vor 2 Jahren eine Freundin begleitet :liebe053: und es war wirklich sehr schön, aber a****kalt.
Wenn ich das Radeln nicht nach dem Wochenende an den Nagel hänge, denk ich drüber nach...

Cruiser
10.06.2009, 16:50
Beim Hugenotten Crossdua bin ja quasi schon "alter Hase".

alternde Häsin :Cheese:

Wenn ich das Radeln nicht nach dem Wochenende an den Nagel hänge, denk ich drüber nach...

Das ist Pflege der Sozialkontakte, net lange nachdenken.

handbremse
10.06.2009, 17:38
... 30 kg mehr als jetzt und auch Ex-Raucherin :Huhu:

Vor acht Jahren dann mit 20kg mehr als jetzt im Fitnessstudio mit etwas Sport angefangen und bald darauf mit dem Rauchen aufgehört.

Hm, da hab ich wohl was falsch gemacht. Nachdem ich mit dem Rauchen, Trinken und Party aufgehört und mit Sport angefangen habe, habe ich 10 kg zugenommen...Bestimmt alles Muskeln! :Lachanfall:

handbremse
10.06.2009, 17:45
... reine Neugierde, wenn du in Roth startest, werden wir uns ja auch mal kennenlernen. Andi und ich kommen zum Supporten :cool: Welche Startnummer hast du denn ?
Hoffentlich habt ihr Ausdauer und Sitzfleisch :Cheese: ! Ich hab 358!

DieAndy
10.06.2009, 18:14
Mein lieber Scholli Uschi, cool. Immerhin hätte ich dich sofort erkannt, somit hast du dich ja nur minimal verändert! ;)

Sonntagskind, das ist wirklich beeindruckend. Da musstest du sicher eine ganze Menge Hürden nehmen, um deinen Sport überhaupt erst einmal zu beginnen. Großen Respekt.

Üwwerischns: Geraucht habe ich nur ganz kurz mal (bekam eine so miese Haut, dass ich gleich wieder aufgehört hatte) und mit Alk hab ich es eh nicht so.
Gerne mal ein Glas vino zum guten Essen oder ne Grappa danach, aber das war es dann auch schon.

Bis später :Huhu:Ich geh jetzt ins Schwimmtraining.

Das Mädchen
10.06.2009, 21:59
Mensch Uschi, das sind ja Beine! Unglaublich! Und ganz besonders gefiel mir auch dein Auflieger von damals! :Cheese:
Und Kathrin - jetzt bist du von hinten halb so breit, oder? Vor solchen Abnehmleistungen habe ich echt Respekt!
Nochmal kurz meine Geschichte, wie ich zum Triathlon gekommen bin (obwohl die ja teilweise auf der ersten Seite steht): ich bin immer Rad gefahren, weil ich öffentliche Verkehrsmittel doof fand/finde. Dann kam zum Ende des Studiums das Laufen dazu und als Ausgleich das Schwimmen und dann sagte mir ein Bekannter, wenn ich laufe und schwimme, dann könnte ich ja das Rennrad fahren noch dazu nehmen und dann Triathlon machen. Und das habe ich dann auch gemacht. Im ersten Jahr Sprints, ODs und Immenstadt und dann im zweiten Jahr meine erste LD. Und dabei habe ich nie geraucht und Alkohol macht mich bis heute gar nicht an.
Und ich gebe Uschi Recht: LD ist nur bedingt sozialverträglich.
Und nun hoffe ich, dass der Wetterbericht lügt und das Wetter morgen nicht so schlecht wird wie angekündigt!
Habt einen schönen Feiertag!:Huhu:
Das Mädchen, das heute in den See wollte, aber nicht wegkonnte und deshalb mit dem Becken vorlieb nehmen musste

DieAndy
10.06.2009, 22:14
Ich komme gerade aus dem Schwimmtraining und da war wieder die Vertretungstrainerin da, die mich erst einmal vor 5 Wochen gesehen hat. Ich habe heute meine Mens und da finde ich immer, dass ich untergehe wie ein Stein. Sagt die Frau doch zu mir, meine Wasserlage habe sich schon sehr verbessert, dafür dass ich noch nicht so lange dabei bin?! :) FROI. Das tut gut.
Dann werde ich mich Morgen mal ins Time Trial Training stürzen und wenn ich das überstehe, sehen wir uns Abends am See. Nochmals Froi! :Huhu:

PippiLangstrumpf
10.06.2009, 22:20
dieAndy, ja, das hört sich doch super an.

Bei uns ist morgen Gewitter angesagt :(
Mal sehen, was ich da anstelle. Vielleicht Ruhetag. Ich war gestern Freiwasserschwimmen und heute locker 7,2 km laufen mit Lauf-ABC mittendrin. Ist zwar nicht viel, aber ich leide ja noch immer vor mich hin. Hoffe, das wird mit dem langen Wochenende endlich besser.
Dann geh ich halt Freitag Radeln - da soll das Wetter wieder besser werden. Gut, daß ich Freitag frei hab :liebe053:

Becca
10.06.2009, 23:07
Hi Mädels,

das sind ja mal tolle Erfolgsgeschichten! Und wirklich eine erstaunliche Quote an Ex-Raucherinnen.

Also Gewicht und Qualm hab ich auch hinter mir gelassen. Und hoffentlich auch bald meine erste VD. Momentan bereite ich mich mit einer Tafel Milka schon mal seelisch vor. :Cheese:

Und apropos Erfolg: Das Mädchen, ich ziehe einmal mehr meinen Hut vor dir!

handbremse
11.06.2009, 08:59
Nochmal kurz meine Geschichte, wie ich zum Triathlon gekommen bin (obwohl die ja teilweise auf der ersten Seite steht): ich bin immer Rad gefahren, weil ich öffentliche Verkehrsmittel doof fand/finde. Dann kam zum Ende des Studiums das Laufen dazu und als Ausgleich das Schwimmen und dann sagte mir ein Bekannter, wenn ich laufe und schwimme, dann könnte ich ja das Rennrad fahren noch dazu nehmen und dann Triathlon machen.

Hat das Rennrad einen besonderen Stellenwert bekommen, Du fährst doch auch in einem Team? Und wie ist es dazu gekommen, dass du Dich zu einer sehr ambitionierten Sportlerin entwickelt hast? Ich hoffe, ich darf das so fragen, würde mich einfach interessieren, weil ich Deine Bericht immer mit Begeisterung verfolge und immer ganz beeindruckt bin.
Und natürlich noch Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

MarionR
11.06.2009, 15:13
Mädels, ihr seid so fleissig! Gratulation allen Siegerinnen, Debütantinnen und sonstigen Wettkämpferinnen.
3 Tage nicht am PC und man kommt mit dem Lesen und bewundern nicht mehr hinterher.

Einigermaßen sportlich war ich auch schon immer (Reiten, Schifahren, Fitnesstudio, Skilanglauf), nur in der heißen Phase des Studiums hatte ich für 1-2Jahre keine Zeit, Nerven oder wasauchimmer für regelmäßige sportliche Betätigungen. Aber auch während dieser Zeit bin ich im Alltag meistens mit dem Rad unterwegs gewesen. Laufwettkämpfe mache ich seit 2006, bisher 6xHM und ca. 15 kürzere Wettkämpfe. Früher war das Laufen eigentlich als Konditionstraining für Reit- und Schisport gedacht. Ein Rennrad habe ich mir Anfang 2008 gekauft, schwimmen kann ich bis heute nicht vernünftig. Wollte es dieses Jahr endlich lernen, da kam mir aber ein größeres gesundheitliches Problem dazwschen, wurde auf 2010 vertagt. Bin seit der Spätpubertät immer in etwa gleich schwer, allerdings hatte ich damals knapp 10kg zugenommen. Geraucht habe ich, phasenweise gar nicht wenig, aber rechtzeitig von einem Tag auf den anderen auch wieder damit aufgehört.

LG Marion

Das Mädchen
11.06.2009, 20:04
Hat das Rennrad einen besonderen Stellenwert bekommen, Du fährst doch auch in einem Team? Und wie ist es dazu gekommen, dass du Dich zu einer sehr ambitionierten Sportlerin entwickelt hast? Ich hoffe, ich darf das so fragen, würde mich einfach interessieren, weil ich Deine Bericht immer mit Begeisterung verfolge und immer ganz beeindruckt bin.

Mittlerweile liebe ich mein Rad aber es hat lange gedauert, bis es dahin kam. Natürlich kam die Radliebe auch ein bisschen durch den Nopogo, der in seiner Freizeit in jeder freien Minute auf dem Rad sitzt.
Aber mit den Rennen habe ich schon vorher angefangen - das war ganz alleine meine Idee:Lachen2:. Einfach nur trainieren ohne Ziel geht bei mir nicht. Es hat also keinen besonderen Auslöser für meine Ambitionen gegeben außer dem Antrieb, möglichst schnell zum Kuchen zu kommen.:cool:

Heute war ein eigenartiger Tag. Der Nopogo und ich wollten morgens zur RTF nach Neu-Anspach, weil es da eine sehr schöne Runde gibt. Bedeutete aber um 4 Uhr aufstehen, weil Start des Marathons nur bis sieben war. Und mit Frühstücken...als der Wecker klingelte schiffte es gerade wieder richtig ordentlich. Liegenbleiben? Wir machen den Rechner an und checken den Wetterradar - es sieht nicht gut aus. Also legen wir uns wieder hin und schlafen weiter:Lachen2: Um 6 (was unsere Losfahrzeit gewesen wäre) fängt der nächste heftige, längere Schauer an. Gut, dass wir uns anders entschieden haben. Um 8 frühstücken wir, es tröpfelt noch und als wir um halb 11 uns losmachen ist es trocken! :liebe053: Und so konnten wir 150 km ohne Regen fahren (manchmal war die Straße nass). Was eine Erleichterung! Die Vorstellung, dass wir hätten Zuhause bleiben müssen, ist einfach grausam! Aber so hatten wir einen wunderbaren Feiertag!
Hoffe, ihr hattet ebenfalls gutes Trainierwetter!

Mafalda_Pallula
12.06.2009, 17:53
Bedeutete aber um 4 Uhr aufstehen, http://img30.imageshack.us/img30/2984/00iconeek.gif (http://img30.imageshack.us/i/00iconeek.gif/) Ja, Wahnsinn. Ich glaube so sehr werde ich den Sport nie lieben ... :Nee: ;)
Aber zum Glück war es dann ja nicht nötig, so füh aufzustehen. :)

Das Mädchen
12.06.2009, 19:16
[QUOTE=Mafalda_Pallula;235569 Ja, Wahnsinn. Ich glaube so sehr werde ich den Sport nie lieben ... :Nee: ;)
Aber zum Glück war es dann ja nicht nötig, so füh aufzustehen. :)[/QUOTE]
Es gibt auch nur einige wenige Veranstaltungen im Jahr, wo ich das gerne mache. Wir stehen für die RTFs am So immer früh auf - aber 4 ist echt eine verdammt unchristliche Zeit. Dieses Mal werden wir vermutlich noch 3-4 Mal das frühe Vergnügen haben: IM Frankfurt, IM Bolton, evtl. Fuldatal und zur Hochzeit meiner Freundin. Ansonsten leide ich nicht unter Schlafstörungen und lasse auch gerne den Rentnern den Vortritt bei der ersten Startnummer bei den RTFs :Lachen2:

Wagnerli
12.06.2009, 20:12
Hier eine kleine Gelegenheit auch für alle Mädels, den großen Worten große Taten folgen zu lassen: KlickKlack (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8965)

LG
Andi

Da bin ich immer noch voll in der Regenerationsphase.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Meine nächsten sportlichen Pläne:
Am 11.7.09 ein Hockey-Tunier mit meinen alten Mannschaftskolleginnen in Hanau spielen.
Das wird ein Spaß.Da muß ich auch nicht schwimmen.
Bei der letzten Swimnight durfte ich wieder feststellen,dass ich mich an Land wohler fühle.

Morgen gehe ich aber wieder hin und will die ganz grosse Runde schwimmen.

Wagnerli,
die bei Sophias Geburtstagsparty der Familie endlich von ihren Vorhaben IM erzählt hat

Wagnerli
12.06.2009, 20:13
@Das Mädchen:bussi:

Laß es morgen krachen!!!

Bussi,

Michelle

Wagnerli
13.06.2009, 18:50
Unser Mädchen ist mit 4.58 h zweite Frau in Moret geworden

:liebe053: :liebe053:

Super, junge Frau!!!
Du bist auf den richtigen Weg.

Michelle

DieAndy
13.06.2009, 19:07
Die Frau ist der Hammer!!!!!

GLÜCKWUNSCH liebe Julia und mach weiter so!

Hoppel
13.06.2009, 19:10
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

handbremse
13.06.2009, 19:36
Superklasse! Glückwunsch! Mensch Mädchen, was ne Leistung! http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/74.gif (http://smiliestation.de/)

Mandarine
13.06.2009, 20:13
@ Julia

Mir bleibt die Spucke weg *schluck*

Ihr seid mir ja ein Pärchen, war das abgesprochen ? ;)

Herzliche Glückwünsche:Blumen:

Cruiser
13.06.2009, 20:51
@ Julia

Mir bleibt die Spucke weg *schluck*

Ihr seid mir ja ein Pärchen, war das abgesprochen ? ;)

Herzliche Glückwünsche:Blumen:

Ich schließe mich mal wortlos an :Cheese: :liebe053:

pumuggel
13.06.2009, 21:05
Sprachlose Glückwünsche @ Julia + friend

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f020.gifGesamt

http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a040.gif
AK

propellerente
13.06.2009, 21:49
Menschenskinder, Julia!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ist ja sagenhaft :liebe053:

PippiLangstrumpf
13.06.2009, 23:03
Auch von mir herzliche Glückwünsche! :Blumen:
Wahnsinn! :liebe053:

Pfeffer und Salz
14.06.2009, 00:17
Herzlichen Glückwunsch!

Da hab' ich doch auf dem Wiesenparkplatz noch vor dem Start einer jungen Dame und ihrem Freund meine bunten Inbusschlüssel geliehen, weil irgendwas locker war an ihren Rädern. Dann stellte sich bei der Siegerehrung heraus, das die da einfach so mal zweite Plätze hier wie da machen (der Name ihres Freundes war mir dann aber doch schon ein Begriff) und nun ist das mädchen.

cruiser und mandarine kennen mich und haben mich hier eingeladen. Beim Radfahren, Einschwimmen und Grillen am Langener Waldsee war ich schon dabei

hellhimmelblau
14.06.2009, 07:04
:Lachen2: wie hast denn das gemacht?:cool:

Glückwunsch Julia:Blumen:

Wagnerli
14.06.2009, 10:43
Gestern am Waldsee:

Nachdem das Mädchen:Liebe: gebührend gefeiert,erzähle ich Euch noch kurz vom Swimday.
Ich hatte meine kleine Tochter :bussi: im Auto,aber leider hing mein Neo noch in der Wohnung.Das fing ja gut an.
Ich hatte Glück und konnte mir einen in meiner Grösse leihen.
Leider hatten sie dann keinen mehr für meine Tochter und sie musste warten,bis einer zurückgegeben wird.
Die Geburtstagsmandarine:bussi: und Cruiser kamen auch etwas zuspät und so verpassten wir auch die zweite Schwimmwelle.
Schwimmen ging aber gut und ich musste feststellen,dass meine Neoausziehprobleme am Neo liegen und nicht an mir.
Der Leihneo war ruckzuck ausgezogen.
Ich habe halt dieses alte Ding.

Nachdem ich die grosse Runde geschwommen bin,schwam meine Tochter noch mit mir eine kleine.Danach hat uns das Geburstagsobst mit Sekt und Leckerein versorgt.
Kurt setzte sich noch zu uns und ich konnte ihn endlich sagen,dass ich gerne Craig Alexander im Zielkanal knutschen wollte.:Cheese:

Es war ein schöner Tag und wir sind dann noch schnell Richtung Münster gefahren,um den Zieleinlaufen des Mädchens zu sehen.
Das hat sie so super gemacht.Wenn England auch so läuft,macht sie den Wettkampf ihres Lebens dort.
Ich wünsche ihr dabei ganz viel Glück

Wir müssen jetzt gleich zum Geburtstag meiner Mutter,was mir gar nicht in den Plan passt.:Nee:

Wagnerli

roadrunner
14.06.2009, 11:49
Nachdem ich euch beide gestern erkannt habe stand ich nach dem rennen wohl etwas auf dem Schlauch. Das Alex zweiter wurde habe ich ja noch mitbekommen, doch das du zweite wurdest erst später.
Dann habe ich euch leider nicht mehr gesehen.

Was ich gestern also verpasst habe hole ich nach.

Gratulation zu Platz zwei und zum Sieg der AK !!!

Gruss Michael

Ach und warum du mit Hawaii dann noch 5 Jahre warten willst musst du nochmal erklären;)

werner
14.06.2009, 12:58
Ach und warum du mit Hawaii dann noch 5 Jahre warten willst musst du nochmal erklären;)

Wenn ich den Anfang recht erinnere, ist dieses Jahr das 5. und das wird auch klappen, da bin ich ganz sicher.

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als die Julia am Berg bei Dorndiel an mir vorbeigeflogen kam.

Werner

roadrunner
14.06.2009, 13:29
Wenn ich den Anfang recht erinnere, ist dieses Jahr das 5. und das wird auch klappen, da bin ich ganz sicher.

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als die Julia am Berg bei Dorndiel an mir vorbeigeflogen kam.

Werner

Der titel ist in 5 Jahren und nicht im 5 Jahr:Cheese:

Sie hat mich auch überholt, wo? Das kann ich nicht sagen es müsste so bei KM 30-35 gewessen sein. Und weg war sie...

Becca
14.06.2009, 21:29
Glückwünsche aufs Treppchen und an das (ok, gestrige) Geburtstagskind!

Ich hab heute mal spaßeshalber Wettkampfatmosphäre geschnuppert und bin dritte Frau bei 'nem klitzekleinen 5er geworden. Die Guten hatten heute scheinbar was anderes vor. :Gruebeln:

Davon war ich dann so hochmotiviert, dass ich unbedingt zum See musste und mal Freiwasser-Schwimmen musste. 19-20°C lassen sich aushalten aber ich hab kaum die Hand vor den Augen gesehen. Nur grün... bäh. Total unheimlich und ich war die ganze Zeit drauf gefasst, dass mal ein riesiger Wels oder eine Muräne an mir vorbeischwimmt. Uuuaahh.

sybenwurz
14.06.2009, 23:22
Glühstrumpf Mädchen!
Grad erst reingelesen, voll suuupi, ey!
:Lachen2:

runningmaus
15.06.2009, 08:00
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Alex und Julia, zu dem Samstagsergebnis....!
:liebe053:

ich werfe mich dann mal irgendwo in den Staub....

Unser Wochenende in Bonn war lang und rel. erholsam für mich,
Samstag sind wir in probehalber die Radstrecke des Triathlons, an dem Sonntag mein LT teilnahm, abgeradelt... uff-uff.... hügelig, aber tolle Ausblicke!
Sonntag musste er eben das Rennrad nehmen, denn das Tria-Rad ist immernoch bei der Polizei. Hoffentlich ist es bis zum IronMan in 3 Wochen wieder zurück....
Jedenfalls habe ich sonntag früh eine schöne Laufrunde von der Wechselzone zum Fährenstart zur Wechselzone und einmal über die Laufstrecke machen können, und habe dabei fast 90min und 13km zusammenbekommen und die Sonne genossen :cool: , während die Teilnehmer den Tria unter die Hufe nahmen.

D. ist trotz etwas Rest-Schmerzen von der Rippenprellung gut angekommen. Seine Schwimmbrille war auch meist dicht, was darauf hindeutet, daß das Gesicht wieder die alte Form hat .
Er hat also den Unfall von vor 10Tagen inzwischen gut weggesteckt. Mittwoch nachmittag hat er bereits mit der Fußgängerin telefoniert, mit der er ja zusammengestoßen war. Sie war recht cool, erkundigte sich wie es IHM ! geht, und meinte "sowas passiert halt" .
Er war total beeindruckt, daß sie ihm gar nicht böse war.

motivierte Grüße!

DieAndy
15.06.2009, 10:47
Also ich war gestern ja aufm "Tschiro Haddäshaim": Mit Gürkchen :Liebe:
Wir wollten es langsam angehen und das passte auch sehr gut. Anscheinend hatten wir uns aber doch zu gut gefühlt, denn bei einer Streckenteilung nahmen wir den Weg „Radmarathon“. Gewundert hatte es mich zwar kurz, aber es stand ja nix anderes sonst dabei. Nach einigen km hat uns zum Glück ein freundlicher Streckenposten hingewiesen, dass wir sicher falsch seien. (Um die Uhrzeit zwei gemütlich radelnde Mädels, das konnte nix werden auf der Marathonstrecke).
Dank seiner Beschreibung waren wir dann schnell wieder auf dem richtigen Weg. Und so wurden halt aus 77km ganze 91 mit über 800 Höhenmetern. Ach und Pumuggel und Clanless hatten wir auch getroffen.
War echt eine riesen Stimmung dort und ich habe noch nie so toll bestückte Kontrollstellen erlebt. An der letzen gab es sogar Schmalzbrote. Das war vielleicht cool. Man steht in der Mittagshitze und futtert Schmalzbrote und trinkt Bionade dazu...
Also mein WE war aus sportlicher Sicht großartig und ich genieße jetzt meinen Ruhetag im klimatisierten Büro. Guten Wochenstart!

Wo ist eigentlich die Uschi? Hab sie schon Samstag am See vermisst, und auf der Radstrecke auch. Aber gut, da war ich ja auch sicher später als sie unterwegs.

Und was ist mit Maultäschle? Ich habe gesehen, dass eine Sonja nicht gefinished hat. Ich hoffe sehr, dass war nicht „unsere“ Sonja...

Schön, dass es deinem Mann wieder besser geht, Runningmaus! Und welch Glück, dass die Frau sogar noch Verständnis hat, wow.

DasOe
15.06.2009, 13:28
@Das Mädchen: Glückwunsch an Dich und Alex zum Vize-Titel. Wir haben Euch gestern kurz vor Sulzbach gesehen, als ihr an uns vorbeigeradelt seid. Welche Giro-Strecke seid ihr gefahren?

@Dieandy: tja Samstag bin ich schlicht zu faul gewesen zum See zu kommen und habe ein ausführliches Frühstück zu zweit genossen. Ausserdem weiß seit dem BüPa, dass meine Schwimmerei ganz manierlich ist und wesentliche Steigerungen nur durch massives Umfangaufrüsten zu erreichen sind. Freitag hatte ich frei und bin mit meiner Freundin zum Stadler nach Mannheim zu shoppen gefahren :Lachen2:

Am Sonntag bin ich den Radmarathon beim Giro gefahren. Bericht nachfolgend.

DasOe
15.06.2009, 13:30
War echt eine riesen Stimmung dort und ich habe noch nie so toll bestückte Kontrollstellen erlebt. An der letzen gab es sogar Schmalzbrote. Das war vielleicht cool. Man steht in der Mittagshitze und futtert Schmalzbrote und trinkt Bionade dazu...
Ach Euch hatten wir die Nullrunde an der letzten Verpflegung zu verdanken .... :-((

DasOe
15.06.2009, 13:39
Nach dem verheißungsvollen Auftakt-Marathon in Griesheim folgte in Bimbach eine Lehrstunde der besonderen Art für mich, die mir so gar keine Ruhe ließ. Zuerst plante ich den Radmarathon in Neu-Anspach, den ich jedoch, angesichts des prognostizierten und dann eintreffenden raduntauglichen Wetters, verwarf. Zum Glück stand ohnehin der Giro Hattersheim auf dem Programm und somit fiel die Entscheidung, anstatt der 155km den Marathon zu fahren, schnell.

Hier mein Bericht (mit Material der Radsportfreunde Hattersheim):

2059

Aus Hattersheim heraus über die neue Autobahnanschlussstelle der A66 fahren wir in das Industriegebiet von Kriftel, wo es auf Wirtschaftswegen nach Zeilsheim und weiter Richtung Liederbach zur B519 und zur Limesspange geht. In Schwalbach biegen wir ab und fahren weiter Richtung Osten an Kronberg und Oberhöchstadt vorbei, der noch tiefstehenden Sonne entgegen Richtung Oberursel. Dank der frühen Morgenstunde gibt es auf diesem ersten Teilstück erfreulich wenig Verkehr. Zwischen Oberhöchstadt und Oberursel dann ein beeindruckender Blick auf die Skyline des nahe gelegenen Frankfurt.

2057

In Oberursel erreichen wir die, zum Feldberg führende, Hochtaunusstrasse. Ab jetzt geht es 13 km bergauf, bis zum Sandplacken gut zu fahren, aber auf den letzten 3 km mit zweistelligen Steigungsprozenten, die mich ein ums andere Mal verzweifeln lassen. :Weinen: Nach 43 km ist die erste Verpflegungsstelle K1 auf dem 878 m hoch gelegenen Feldbergplateau erreicht. Hier haben wir Gelegenheit das Kohlenhdyratangebot mit marathon-orientierten Augen zu begutachten und zu verkosten, bevor es in eine herrliche Abfahrt bis zur B8 am Eselseck und weiter nach Glashütten geht. Kurz vor Oberems wird die B8 verlassen und es geht in eine enge Ortsdurchfahrt durch Oberems. Am Ortsausgang biegt die Strecke in der Nähe eines Segelflugplatzes links nach Wüstems ab. Nach der Oberdorfer Mühle erreicht man den 3 km langen Anstieg zur Tenne auf 460 m Höhe. Hier ist eine fliegende Kontrolle eingerichtet. Da die Kontrolle recht bodenständig ist, nutze ich den kurzen Boxenstop zur Befestigung einer sich etwas gelösten Schraube am Vorbau unter tatkräftiger Unterstützung der dort beiden „stationierten“ Herren. Mit einigen aufmunternden Worten werden wir wieder auf die Strecke entlassen.

Bei Steinfischbach, in einer Talmulde gelegen, und später Bad Camberg hat man jetzt einen wunderschönen Blick. Eine steile Abfahrt führt nach Waldems-Esch (250 m) wo die Verpflegungsstelle K3 am Ortsausgang Richtung Idstein eingerichtet ist. Diese Verpflegungsstelle wird von allen Touren angefahren, entsprechend umtriebig geht es zu. Wieder heißt es auftanken, sowohl in fester als auch in flüssiger Form. Die angebotene Schokolade von Feinkost Albrecht findet unsere besondere Beachtung.

Kurz vor Idstein verlassen wir die RTF-Strecken und biegen scharf rechts in die Marathonschleife ein. Auf dem Wirtschaftsweg Hohe Straße rollt man Richtung Wörsdorf. Ab jetzt wird es einsam und die zwischenzeitlich gestartete „RTF-Fahrer-Jagd“ findet ein abruptes Ende. Wallbach wird erreicht und oberhalb eines giftigen Stiches liegt dann die Hühnerkirche, das Wahrzeichen von Hünstetten.

Durch die Gemeinden von Hünstetten und Aarbergen erreichen wir das Aartal. Dieses malerische und zum Teil schluchtartig eingeschnittene Tal mit dem Flüsschen Aar, das in die Lahn fließt, erstreckt sich von Wiesbaden bis Limburg. Wie so häufig in dieser Gegend, jaulen und lärmen Motorräder über die Strasse, was das Fahrvergnügen zumindest partiell beeinträchtigt. Kurz vor Burg Hohenstein verlassen wir die Aarstraße und es geht wieder aufwärts, ca. 4km geht es durch den Wald zum Muhl (408 m). Hinter diesem Berg liegt Laufenselden mit der Verpflegungsstelle K4; gut die Hälfte der Radmarathonstrecke ist zurückgelegt.

Nach der Kreuzung Bäderstraße führt die Radstrecke nach Egenroth zum Klostergut Gronau. Über die Gemeinden Nieder- und Obermeilingen gelangen wir auf welligem Kurs nach Zorn. Hinter Zorn überqueren wir die Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz. Nach dem Abzweig Welterod fahren wir durch diesen Ort über eine steile 15%ige Kuppe auf die Sonnenterrasse des Wispertals, den Höhenluftkurort Espenschied (450m). Genussvoll ist die sehr kurvenreiche, passähnliche Abfahrt hinunter zur Laukenmühle im Wispertal, direkt gegenüber der Burgruine Lauksburg. Es geht links ab und das wildromantische Wispertal immer leicht aufwärts entlang der Wisper. Leider zieht es ähnlich wie das Aartal zahlreiche Motorradfahrer an, die uns mehrfach deutlich zeigen, dass dies „ihr Revier“ ist. :Diskussion: Bis zur nächsten Verpflegungskontrolle K5 kurz vor Ramschied schlängelt sich die Radstrecke 11 km immer leicht ansteigend entlang der Wisper. Direkt nach K5 geht es auf einem Wirtschaftsweg zum Weißen Stein hinauf. Hier merke ich mit aller Deutlichkeit, die Endlichkeit meiner Bergfahrerqualität, die deutlich gen Null strebt. :( Nach Überqueren der Bäderstraße führt eine 3 km lange Abfahrt in den Kurort Bad Schwalbach, die ich zur Erholung nutze. Nach 1,5 km auf der Aarstraße wird diese wieder Richtung Born verlassen, um Taunusstein auf verkehrsarmer Strecke zu umfahren. Nach der Abfahrt von Watzhahn, führt die Strecke überwiegend auf Wirtschaftswegen parallel zur Aar und der Hauptverkehrsstraße nach Hahn und Wehen, wo es über Orlen nach Neuhof geht. Die jetzt folgenden 100 Höhenmeter bis Engenhahn tun noch einmal richtig weh, aber dann ist das Gröbste geschafft und wir fahren abwärts nach Niedernhausen. Durchfahren Nieder-Josbach, da der direkte Weg durch eine große Baustelle versperrt ist. An der Abzweigung an der Bundesstraße, biegen wir rechts ab und nehmen den letzten längeren Anstieg nach Bremthal in Angriff. Ab dem Sportplatz geht es abwärts nach Wildsachsen und Breckenheim zum K6 an der Kultur- und Sporthalle hinter dem Sportplatz. Dort treffen wir auf einen fast abgebauten Kontrollpunkt, da man nicht mehr mit Fahrern gerechnet hatte. Schnell bekommen wir noch etwas Verpflegung angereicht und mit der Information, dass noch eine Vierergruppe nach uns kommt, nehmen wir die letzten Kilometer in Angriff. Bis zum Ziel ist es jetzt nicht mehr weit, es verbleiben noch 20 km. Die Strecke führt weiter über Wallau und Massenheim nach Flörsheim zurück in die Mainebene und dem Ziel in Hattersheim entgegen. Es geht unter der ICE-Trasse Frankfurt-Köln an der Gerbermühle vorbei nach Wallau. Weiter Richtung Massenheim und Wicker. Auf der Flachstrecke durch Eddersheim und Okriftel geht es mit Speed in das Finale, zumindest geben wir noch mal alles.

In Hattersheim nach 208km und fast 2.900 Hm angekommen, ereilt uns das Schicksal aller, die spät das Ziel erreichen. Die Helfer sind fleißig am Abbauen. Auf Nachfrage, tauschen wir unseren Verpflegungsbon gegen einen Plastiknapf lauwarmer überwürzter pappiger Nudeln ein, den wir still – auf einem Mäuerchen sitzend – zumindest teilweise aufessen. Das Wetter war uns hold geblieben, obwohl wir mit wachsender Besorgnis die aufziehenden Gewitterwolken beobachteten. Hundemüde, aber froh und stolz die „Schmach von Bimbach“ getilgt zu haben, brechen wir schließlich Richtung Heimat auf.

2058

Wandergsellin
15.06.2009, 14:31
Allen Finisherinnen und Siegerinnen alles Liebe und herzliche Glückwünsche von mir. :Blumen: :Blumen:

Ich würde auch gern Erfolgreiches von meiner ersten MD und meinem Roth-Test erzählen, aber leider war das gestern nicht so wirklich mein Tag.
Hier eine kurze Zusammenfassung:

Beim Laufen bin ich einfach elendig eingegangen.
Aber zuerst das positive:
- Ich hab den Neo unten abgeschnitten und bin nur so rausgeflutscht ;)
- Schwimmen war super. 34min und es standen noch fast alle Räder aus meiner Startgruppe da.
- Radeln war anfangs auch gut. Hab auf dem ersten flachen Stück von 9km ein paar Frauen überholen können und bin auch mit
den Steigungen gut zurechtgekommen.
- Organisation war absolut perfekt.
- Helfer waren unglaublich nett und hilfsbereit.
- Verpflegung war super und ausreichend.
- Das Wochenende mit Mann, Schwester und Schwager war richtig nett.

Und nun das Negative:
- Für mich war es einfach zu heiß!
- Hab auf dem Rad wahrscheinlich am Anfang doch zuviel gegeben obwohl ich mich gut gefühlt habe.
- Erstes Essen auf dem Rad war ein Gel. Wahrscheinlich auch ein Fehler, ich muss wohl eher mit was
festem anfangen. Daraufhin aus Sorge nicht mehr genug gegessen.
- Dann konnte ich am Ende kaum noch auf dem Auflieger fahren. Rücken und Nacken war ok, aber ich
hab allgemein nur noch wenig Druck aufs Pedal bekommen.Trotzdem war die Radzeit so wie erwartet.
Mit 3:15 bei den Höhenmetern hatte ich gerechnet.
- In Wechselzone 2 war ich zeitlich noch im Plan, aber mir ging es gleich von Anfang an beim Laufen beschissen.
Mir war schlecht, was sich dann später glücklicherweise gab, aber ich konnte einfach nicht durchjoggen. Ich bin
dann an jeder Verpflegungsstation und an den steilen Anstiegen gegangen und auch dazwischen sehr langsam gejoggt.
Ergebnis: 2:19 auf der Laufstrecke.
- Ich hab selten einen Triathlon erledigt, wo soviele auf der Laufstrecke gegangen sind.
- Zusätzlich zwischendrin dann echt frustriert und mich auch mental nicht wieder richtig aufrichten können.

Fazit:
- Auf dem Rad muss ich es langsamer angehen lassen
- Ich werde Roth wahrscheinlich mit meinem alten Rad fahren, da es einfach bequemer ist.
- Besser frühstücken
- Besser essen auf dem Rad.
- Aus Fehlern wird man klug :Lachen2:

Inzwischen gehts mir vom Kopf her aber wieder besser. Gestern hätte ich noch am liebsten Roth gecancelt, aber das wird
schon werden. Ich darf auch nicht vergessen, dass ich letzte Woche noch krank war und Samstag eigentlich der erste Tag
war, an dem ich mich wieder einigermaßen gesund gefühlt habe.

Nun ruh ich mich heute etwas aus und morgen gehts dann weiter im Plan.

Liebe Grüße
Wandergsellin

Wagnerli
15.06.2009, 14:38
Wo steckt denn das Maultäschle?

:Huhu: :Huhu:
Huhu,wie ist es denn bei Dir gelaufen?

Wagnerli,
die ihren Neo auch noch abschneidet.:Cheese:

kupferle
15.06.2009, 14:45
Allen Finisherinnen und Siegerinnen alles Liebe und herzliche Glückwünsche von mir. :Blumen: :Blumen:

Ich würde auch gern Erfolgreiches von meiner ersten MD und meinem Roth-Test erzählen, aber leider war das gestern nicht so wirklich mein Tag.
Hier eine kurze Zusammenfassung:

Beim Laufen bin ich einfach elendig eingegangen.
Aber zuerst das positive:
- Ich hab den Neo unten abgeschnitten und bin nur so rausgeflutscht ;)
- Schwimmen war super. 34min und es standen noch fast alle Räder aus meiner Startgruppe da.
- Radeln war anfangs auch gut. Hab auf dem ersten flachen Stück von 9km ein paar Frauen überholen können und bin auch mit
den Steigungen gut zurechtgekommen.
- Organisation war absolut perfekt.
- Helfer waren unglaublich nett und hilfsbereit.
- Verpflegung war super und ausreichend.
- Das Wochenende mit Mann, Schwester und Schwager war richtig nett.

Und nun das Negative:
- Für mich war es einfach zu heiß!
- Hab auf dem Rad wahrscheinlich am Anfang doch zuviel gegeben obwohl ich mich gut gefühlt habe.
- Erstes Essen auf dem Rad war ein Gel. Wahrscheinlich auch ein Fehler, ich muss wohl eher mit was
festem anfangen. Daraufhin aus Sorge nicht mehr genug gegessen.
- Dann konnte ich am Ende kaum noch auf dem Auflieger fahren. Rücken und Nacken war ok, aber ich
hab allgemein nur noch wenig Druck aufs Pedal bekommen.Trotzdem war die Radzeit so wie erwartet.
Mit 3:15 bei den Höhenmetern hatte ich gerechnet.
- In Wechselzone 2 war ich zeitlich noch im Plan, aber mir ging es gleich von Anfang an beim Laufen beschissen.
Mir war schlecht, was sich dann später glücklicherweise gab, aber ich konnte einfach nicht durchjoggen. Ich bin
dann an jeder Verpflegungsstation und an den steilen Anstiegen gegangen und auch dazwischen sehr langsam gejoggt.
Ergebnis: 2:19 auf der Laufstrecke.
- Ich hab selten einen Triathlon erledigt, wo soviele auf der Laufstrecke gegangen sind.
- Zusätzlich zwischendrin dann echt frustriert und mich auch mental nicht wieder richtig aufrichten können.

Fazit:
- Ich werde Roth wahrscheinlich mit meinem alten Rad fahren, da es einfach bequemer ist.
- Besser frühstücken

Inzwischen gehts mir vom Kopf her aber wieder besser. Gestern hätte ich noch am liebsten Roth gecancelt, aber das wird
schon werden. Ich darf auch nicht vergessen, dass ich letzte Woche noch krank war und Samstag eigentlich der erste Tag
war, an dem ich mich wieder einigermaßen gesund gefühlt habe.

Nun ruh ich mich heute etwas aus und morgen gehts dann weiter im Plan.

Liebe Grüße
Wandergsellin

Roth wird schon gut werden!Hast ja noch ein bissl Zeit und Du weißt ja jetzt was du besser machen kannst.
(Ich weiß ich hab leicht reden, als Nichtstarter!!:Cheese: )

Wagnerli
15.06.2009, 14:53
Roth wird schon gut werden!Hast ja noch ein bissl Zeit und Du weißt ja jetzt was du besser machen kannst.
(Ich weiß ich hab leicht reden, als Nichtstarter!!:Cheese: )

Frau macht ja auch die MD,um zu schauen,was sie besser machen kann bei der LD.
Ich habe auch mein Fazit gezogen und weiss jetzt,was in Frankfurt besser laufen muß.
Wettkampfernährung und Renneinteilung ist ein grosses Thema.
Mir hat der Start in Ferropolis viel gebracht und ich bin sehr froh,dass ich nicht nur die OD gemacht habe.

Wagnerli

DieAndy
15.06.2009, 15:21
Ach Euch hatten wir die Nullrunde an der letzten Verpflegung zu verdanken .... :-((

Näää, echt net. Als wir weiter fuhren, waren noch zwei volle Tabletts Schmalzbrote da!
Hab in deinem Bereicht auch gleich unsere Fehlabzweigung erkannt, kurz vor Idstein wars :Cheese:

Liebe Wandergesellin, das ist aber doch trotzdem ein guter Erfolg! Du hast eine Menge gelernt und hast gefinished!! Gratuliere dir.
Die Hitze ist mein größter Feind, da brauche ich gar keine MD. Schon bei einem kleinen 8km-Lauf gehe ich ein, wenn es über 27 Grad hat. Meine Bewunderung hast du auf jeden Fall! :Blumen:

Thorsten
15.06.2009, 15:33

An einer ebenen Stelle nach einem Anstieg ist sie an mir auch vorbeigeflogen. Auf der Abfahrt direkt danach konnte ich noch ein letztes mal meine 30-35 Extra-kg in die Waagschale werfen und vorbeifliegen :cool:. Wohlwissend, dass sie mich nicht allzu weit danach eh wieder einsammeln würde, danach haben wir uns erst im Ziel wieder gesehen.

Saubere Leistung :Blumen:.

Mafalda_Pallula
15.06.2009, 17:11
Fazit:
- Besser frühstücken
Boah, 34 min :Nee: , vielleicht solltest Du auch langsamer Schwimmen?! :Lachen2: Nein, Scherz beiseite, schön, dass Du es durchgezogen hast! Gratulation!! Aber bei Deiner Schwimmzeit sehe ich nicht, dass wir gleichzeitig ins Ziel kommen ... ;)
Und Glückwünsche natürlich auch an all die anderen Wettkämpferinnen und RTF-Bezwingerinnen! :)

be fast
15.06.2009, 17:22
Hallöle Thorsten:Huhu: ,

war nett mit dem Mädchen, dir und Nopogo en kleines Pläuschchen bei "Moret de Mar" zu halten.

Bis zum nächsten Mal

be fast

Phoebe
15.06.2009, 18:09
Unser Mädchen ist mit 4.58 h zweite Frau in Moret geworden

Huii, hier war ja übers WE richtig was los :Lachen2:

von mir auch die herzlichsten Glückwünsche an das Mädchen :liebe053: und natürlich auch noch an Mandarine nachträglich :Blumen:

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Wandergsellin
15.06.2009, 20:33
Aber bei Deiner Schwimmzeit sehe ich nicht, dass wir gleichzeitig ins Ziel kommen ... ;)

:) Aber du holst mich auf jeden Fall beim Laufen wieder ein :Cheese:

handbremse
15.06.2009, 20:59
Und Glückwünsche natürlich auch an all die anderen Wettkämpferinnen und RTF-Bezwingerinnen! :)

Dem schließe ich mich doch gerne an!

Zu meiner MD in Bocholt: Es lief gut, ich habe mich sozusagen selber überrascht :Cheese: Und ich habe ne Menge gelernt, z.B. dass ich besser noch in der ersten Aufwachphase schnell frühstücke, weil sobald ich richtig wach bin, große Übelkeit über mich hereinbricht und ich nix mehr runterkriege! :( Dank des miesen Wetters konnte ich auch gleich Wettkampf im Regen üben, war gar nicht schlimm. Jetzt habe ich tatsächlich das Gefühl, dass die letzte Hürde hinter mir liegt und der Count Down für Roth läuft.

@wandergsellin: Nicht über das Laufen ärgern, packe es in die "Wichtige-Erfahrungs-Kiste" und Deckel zu. Tolle Schwimmzeit!

Wagnerli
16.06.2009, 07:23
Es ist ja unglaublich nett über die Wettkampferfolge zu plaudern,
aber leider warten noch die letzten harten Trainingeinheiten auf Wagnerli.
Gestern wollte ich ja eigentlich ne Runde schwimmen,aber das Nass von oben hat mir gereicht.Es war zum Heulen.
Heute will ich das letzte grosse Läufchen machen.
Dafür werde ich mich in FFM auf die heilige Strecke begeben.
Das macht mir immer Spaß,weil ich mir vorstelle,wie es am Wettkampftag wird.:Cheese:
Hoffentlich regnet es nicht so,wie gestern,dann brauche ich nicht mehr duschen.:Lachanfall:
Dank Cruisers Abendessentipps habe ich tatsächlich noch 2kg verloren.Noch zwei mehr war ja mein Ziel,aber ich bin zu frieden.
Also Mandarinchen:bussi: lass Deine Köstlichkeiten zu hause,ich darf jetzt nicht mehr zu nehmen.

Ja,es sind keine drei Wochen mehr und ich freue mich jetzt richtig.

Wagnerli

maifelder
16.06.2009, 07:43
Dank Cruisers Abendessentipps habe ich tatsächlich noch 2kg verloren.Noch zwei mehr war ja mein Ziel,aber ich bin zu frieden.
Also Mandarinchen:bussi: lass Deine Köstlichkeiten zu hause,ich darf jetzt nicht mehr zu nehmen.

Dürfen die männlichen Mitleser auch den Abnehmtipp erfahren? Waren es die Frikadellen?

Wagnerli
16.06.2009, 07:46
Dürfen die männlichen Mitleser auch den Abnehmtipp erfahren? Waren es die Frikadellen?

Ich essen abends nur noch Magerquark mit Obst.
Ob das mit Frikadellen auch funktionert,können wir ein anderes Mal ausprobieren.
:Lachanfall:

maifelder
16.06.2009, 07:57
Ich essen abends nur noch Magerquark mit Obst.

Großer Gott. :Nee:

Ich habe gestern zum ersten mal ne Aprikose (pur, also nicht im Eis oder im Yogurt) gegessen. Mal gucken, wann ich mich dazu überwinden kann, Magerquark zu essen.

Mein Gott, 2 Monate nur Magerquark abends, statt Pizza und Döner, dann hätte ich vielleicht meine 55kg und muss meinen Neo nicht verkaufen.

Wagnerli
16.06.2009, 08:02
Großer Gott. :Nee:

Ich habe gestern zum ersten mal ne Aprikose (pur, also nicht im Eis oder im Yogurt) gegessen. Mal gucken, wann ich mich dazu überwinden kann, Magerquark zu essen.

Mein Gott, 2 Monate nur Magerquark abends, statt Pizza und Döner, dann hätte ich vielleicht meine 55kg und muss meinen Neo nicht verkaufen.

Ab 6.Juli liege ich auch wieder abends faul am Main in der Sonne und haue mit Döner und Schoppen rein.:cool: :Cheese:

Wagnerli,
die gerne Quark futtert,aber auch Eis,Pizza,Burger,Lasagne und und und:Lachanfall:

maultäschle
16.06.2009, 08:03
Hallo Mädels,

so, nun auch noch mein Bericht von meiner MD-Premiere

Vorneweg die gute Nachricht: man kann auch als völlige Chaotin und mit unstrukturiertem Training sowas schaffen - allerdings haben mich die 2 Wechselzonen und X Kleiderbeutel schon etwas überfordert.Ich hab dann irgendwie alles doppelt und dreifach eingepackt.

Zum Wettkampf
Es war mein Tag. Ich bin überglücklich und hab für meinen Leistungsstand das Optimale rausholen können.

Schwimmen
Ich hab ja endlich letzten Dienstag meinen neuen Neo gekauft und am Donnerstag auch schon mal getestet, ob er nicht wasserscheu ist :Lachen2: War er nicht! Ich konnte auch gut darin schwimmen.
Leider bin ich mitten im Feld gestartet, so dass ich nach 2 oder 3 min von den Schlägen die Schnauze voll hatte und quer aus dem Feld erstmal rausgeschwommen bin (typischer Anfängerfehler). Auf der ersten Gerade mußte ich dann 4mal anhalten um Wasser aus der Brille rauszulassen. Die hatte ich nämlich auch erst das 2. Mal auf - ok wieder was gelernt.
Dann lief es ganz gut. Allerdings hatte ich keinerlei Zeitgefühl und hab nur gehofft, dass ich im Zeitlimit bin. Als wir dann ein paar leute aus der vorigen Startgruppe überschwommen haben (die Armen) wußte ich, dass ich noch drin war.
Letztendlich war es eine für mich phantastische 36:50

Über den 1.wechsel breiten wir einmal den Mantel des Schweigens. Ich hab mal wieder "Haare gefönt". Allrdings hatte ich auch einen Krampf in der linken Wade und ich mußte mich teilweise aus meinemnassen Einteiler schälen um den Sport-BH drunterzuziehen. Es waren aber viele nette Helfer da, die mir beim Anziehen geholfen haben. Letztendlich hats dann über 6min gedauert :Nee:

Rad
Sehr gut! Ich wollte nicht überzocken und bin deshalb alles locker gekurbelt. Nach meinen Feldberg-Fahrten die letzten Wochen waren die Anstiege alle kein Problem und ich hatte mir die Kräfte sehr gut eingeteilt. Der Tipp, dass man sich für >60km noch ein paar Körner aufbewahren soll, war wichtig. Ich hab vor allem auf dem letzten Drittel noch ein paar Mädels (und wenige Jungs) eingeholt. Ansonsten wurde ich viel überholt, irgendwann dann auch von den Scheibenrädern der nächsten Startgruppe :(
Essensaufnahme auf dem Rad muß ich noch üben. Irgendwie hatte ich immer zu wenig Hände. Gott sei Dank hatte ich nach wagnerlis Erfahrung in Ferropolis Eigenverpflegung am Rad und hab mich so über die ersten 40km gerettet...
Riegel essen auf dem Rad ist bei mir ein echtes Massaker - gut dass mir dabei niemand zugesehen hat. Leider hab ich mich auf dem Rad völlig überfressen. 4 Riegel + 1 Gel waren doch ein bißchen viel. Ab 60km kam ich mir vor wie Hängebauchschwein. Bäh! Gesamtzeit Rad trotz allem eine für mich unerwartete 03:20!!

Laufen
Lief gut :Lachen2: Essen mußte und konnte ich ja nichts mehr, nachdem ich auf dem Rad damit übertrieben hatte, d.h. ich hab mich mit Cola über die Strecke gerettet. Die 3 Runden haten doch ein paar fiese An- und Abstiege, bei denen viele Krämpfe bekommen haben. Es war bollig warm und ich bin in jeden Wasserkübel getaucht, den ich finden konnte. Schön war, dass alle meine Unterstützer an der Strecke standen und mich angefeuert haben. Es war hart, vor allem weil ich Blasen bekam und mein rechtes Bein vom Radeln schmerzte, aber ich hab mir immer gesagt: Das ist wie die letzten 12 km beim Marathon - da muß man einfach durch. Laufzeit war eine 02:03:XX - Die hatte ich so angepeilt und das liegt auch im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Nach 06:09:XX bin ich dann mit einem überglücklichen Lächeln über die Ziellinie geschwebt!!!

Am Abend haben wir dann noch bei meinen Eltern mit allen Freunden, die an der Strecke waren im Garten gegrillt. Und das war ein wunderschöner Abschluß eines tollen Tages mit einer für mich nie erwarteten tollen Zeit. :liebe053:

Danke auch nochmal an Euch alle für Eure Unterstützung! :Blumen:

Wagnerli
16.06.2009, 08:12
Bravo Maultäschle!!

Wenn ich die Schwimmzeit lesen,will ich sofort Deinen neuen Neo.
Ich habe in Ferropolis nur einen Riegel weniger gegessen ,als Du,aber fand ein vierter Riegel hätte mir gut getan.

Du kannst wirklich super zu frieden sein mit Deiner Leistung.:liebe053:

Ich hoffe,wir sehen uns am Donnerstag.
Es ist immer viel lustiger,wenn ich alle kommt.

Wagnerli

Mandarine
16.06.2009, 08:15
@ maultäschle

HAMMER !!!

Wandergsellin
16.06.2009, 08:24
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f030.gif

Super Maultäschle!

Herzliche Glückwünsche auch nochmal von mir!
Erhol dich gut!

Da ich heute nur leichte Schmerzen in den Oberschenkeln habe, denke ich, dass ich wohl wenigstens muskulär gut vorbereitet war/bin. Auch sonst fühl ich mich eigentlich schon wieder richtig gut.

maultäschle
16.06.2009, 08:29
Dir auch nochmal herzlichsten Glückwunsch wandergsellin.:Blumen:
Dafür, dass es für Dich nicht gut gelaufen ist, ist es trotzdem eine Wahnsinnszeit und sehr nah an meinem "perfekten" Wettkampf :cool:

Ich weiß auch nicht, was am Sonntag los war und wie ich da so ein Ding raushauen konnte. Bin halt doch ne trainingsfaule Wettkampfsau :Cheese:

So, und nu ab auf die High heels und los gehts zum Seminar - wir Mädels sind hal unkaputtbar!

Wünsch Euch allen nen schönen Tag und :Danke: nochmal

Grüßle
s'maultäschle

crema-catalana
16.06.2009, 10:47
Hey, kaum bin ich mal ein paar Tage offline, erobert ihr Treppchenplätze, finisht souverän bei Wettkämpfen und fahrt heldinnenhaft unglaubliche Radstrecken.

Drum erstmal: GLÜCKWUNSCH allen Finisherinnen und Heldinnen!!!
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par37.gif

Ich war ein paar Tage weg und da völlig out of Training - das einzige was zeitlich und organisatorisch ging, war Schwimmen (in einem 1,10 "tiefen" 12-15m-Becken), zwar auch nur einmal 15 min und 2x 30 min, aber immerhin. Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen über mangelnde Rad- und Laufkilometer und ein nicht unerheblicher Nahrungsüberschuss hat sich auf meinen Hüften platziert. Da ich aber Magerquark nur mit Schlagsahne und Erdbeeren verfeinert mag, muss ich mir wohl eine andere Gewichtsoptimierungs-Strategie suchen. Alkohol und Süßes sind gestrichen. Mengen von Gemüse und Obst in den Kühlschrank geräumt, ebenso Fisch, Käse und Fleisch für die Woche. Da es jetzt noch 6 Wochen bis zu meinem nächsten Marathon sind, ist sowieso Alkoholverzicht angesagt, das ist schon mal gut. Und es ging heute morgen schon gut los, 1 kg weniger als gestern. Wenn das so weiterginge... :Nee: ich weiß... Aber es wäre schon schick, wenn die Beinabschlüsse meines Badeanzuges mir nicht mehr so ins (weiche) Fleisch meiner Oberschenkel schneiden. Und ich freue mich schon auf's Mittagessen ... http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess46.gif

jumaka
16.06.2009, 11:24
Hallo Mädels,

auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Finisherinnen und Topplatzierte vom letzten Wochenende.

:Blumen: :Prost:

Und natürlich an Mandarine nachträglich alles Gute. Es freut mich sehr, dass es bei euch allen so gut läuft.
Ihr seid echt super!

Ich hab am Sonntag in Bocholt meinen zweiten Sprint dieses Jahr in Bocholt gemacht. Jetzt fieber ich auf die beiden ODs hin, die da noch kommen werden. Bin sehr gespannt, wie die wohl laufen werden…

Aber zum Rennen: Für die gegebenen Voraussetzungen ist es ganz gut gelaufen. Hab den Sprint aus dem Training heraus gemacht und deshalb noch die intensiven Lauf- und Radeinheiten von Freitag bzw. Samstag in den Beinen gehabt und das auch deutlich gespürt.

Der Aasee hatte „aufgerundet 20°C“ wie so schön gesagt wurde. Tatsächliche Temperatur weiß ich nicht, nur dass es ohne Neo auch für die 500m ganz schön kalt war... Bin dann die 500m in 10:xx geschwommen, womit ich ziemlich unzufrieden bin, wenn ich bedenke, dass ich im Training die 100er alle 2min starte. Insgesamt beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass ich der klassische „Trainingsweltmeister“ bin. Irgendwie bekomme ich die Trainingsleistung im Wettkampf nicht wirklich abgerufen. :Nee: Oder die Schwimmstrecke war doch länge als 500m??? Naja ist ja wurscht.

Auf dem Rad hats dann nach anfänglichen Einklickproblemen und Stau am Ausgang der Wechselzone ungefähr 3km gedauert, bis meine Beine halbwegs warm waren. Die waren vom Intervalltraining am Freitag auch noch ganz schön schwer. Am Wendepunkt ist mir dann auch noch die Kette abgerutscht, aber das hab ich dank tollen Tipps im Trainingslager ganz fix wieder im Griff gehabt (Danke dafür an Skunkworks:Blumen: ). Dazu kam das trübe Regenwetter und ordentlich Gegenwind, die dann dafür gesorgt haben, dass ich für die 20km am Sonntag länger gebraucht hab als für die 22km in München vor drei Wochen. Bin da also auch eher unzufrieden.

Beim Laufen war ich erst ganz zufrieden, dass ich die 5km endlich mal unter 30 min geschafft hab. Dann hab ich mir aber mal wieder die Einzelplatzierungen der Disziplinen genauer angeschaut und gesehen, dass ich die 43. Laufzeit von 46 Starterinnen hatte… Laufen ist einfach meine echt extreme Schwäche. Nach dem Radfahren lag ich noch auf Platz 20 und bin dann ordentlich durchgereicht worden. Das ist immer so frustrierend…

Was mich aber insgesamt positiv an dem Wettkampf stimmt, ist die Tatsache, dass ich jetzt wirklich weiß, dass ich 0,5 – 20 – 5 an nem mittelguten Tag 20 Minuten schneller schaffe als noch letztes Jahr an nem guten.:Cheese:

Jetzt werd ich bis zu den ODs fleißig am:-B-( arbeiten und irgendwie versuchen, meine Trainingsleistung besser in den Wettkampf rüber zu bringen. Aber das wird schon werden.

Euch allen weiter erfolgreiches Training. Und viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen.

Das Mädchen
16.06.2009, 11:25
Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche!
Aber ihr ward ja auch nicht ganz untätig: Carolinchen ist BW-Meisterin geworden und das Maultäschle hat sich tapfer geschlagen!
Hier jetzt mal ein kurzer Abriss des Rennens am Samstag:
Am Freitag Abend war ich völlig durch und konnte mich auf gar nichts konzentrieren. Zum Glück war der Start ja erst um 20 nach 12, dass wir nicht zu mitternächtlicher Std aufstehen mussten. Wie immer Hektik am Start und dann war das zweite Freiwasserschwimmen der Saison angesagt. Ich habe mich gut gefühlt und hatte auch nicht den Eindruck, allzu viele Meter im Wasser zu verschenken. Nur als ich rauskam und auf die Uhr sah dachte ich: "Shit!" 40 min sind ein bisschen zu viel für mich in dem Moment gewesen. Egal, Schwimmen war gehakt, rauf aufs Rad. Da bin ich losgefahren wie eine Gestörte. Vor mir eine endlos scheinende Reihe von Radlern mit wenig Chance, irgendwo dazwischen zu kommen. Also überholt. Keine Ahnung, was der Tacho sagte. Es war auf jeden Fall zügig. Dann ging es in den ersten Anstieg und ich bin locker hochgetreten. Bzw , so locker war es nicht, aber es ging gut. Ich hatte mich ja vor dem Start noch bekloppt gemacht, ob es so eine gute Idee war, mit dem TT zu starten und nicht mit dem RR. Aber das war mir da völlig egal. Auf der zweiten Runde rief mir dann ein Bekannter am langen Anstieg zu, dass ich dritte Frau sei. Ok, dachte ich, nicht schlecht. Auf dem Weg vor der WZ habe ich noch eine Frau eingeholt und dann war ich auch schon in meinen Laufschuhen. Jetzt ging es darum, das Ding anständig nach Hause zu laufen. Was am Anfang nicht ganz einfach war. Der erste km ging über einen Feldweg in praller Sonne und mit Gegenwind. Ich dachte, ich stehe! Dann kam der Wald und es wurde schattig. Dann fing aber mein Magen an, gleichzeitig Limbo, Salsa und Mambo zu tanzen an und ich dachte, ich lege mich gleich in den Busch und komme nicht wieder raus. Das war bei km 3-4. Dann kam die erste Verpflegung und danach ging es mir schon wieder besser. Am Anfang wirken ja 21 km wie die Ewigkeit und der Gedanke bei km 1, dass es noch 20 weitere gibt…Aber die Laufstrecke ist schon abwechslungsreich: alle 2,5 km Verpflegung, bei km 3,5 kommt die Kontrollstelle und das für den Kopf magische Bändchen :-) Und dann geht es durch das Wohngebiet schon wieder ins Stadion. Und ab km 5 lief es dann auch. Die erste Runde war durch, die zweite fing wieder auf dem Feldweg in praller Sonne an. Ab km 7 an der Verpflegung fing ich dann auch mit Cola an und sie wirkte. Und zum Ende hin lief ich mit meinem Rhythmus immer besser. Es hat am Anfang echt gedauert, bis ich in diesem steady state drin war. Und dann war auch endlich das Ziel da, wo der Nopogo schon auf mich wartete. Der ja auch zweiter geworden ist! Dieses Tier!
Nun arbeite ich an der Regeneration, damit ich am WE wieder fit bin für die nächsten Herausforderungen :cool:

DieAndy
16.06.2009, 11:40
Ihr seid echt alle super klasse! Gratuliere auch hier noch Mal dem Maultäschle (habsch ja gestern schon direkt gemacht) und Jumaka! Ist doch echt gut gelaufen!

Julia, danke für deinen Bericht. Es tut immer wieder gut zu lesen, dass auch so Topleute wie du ihre Zweifel und Sorgen haben. ;) Der Nopogo und du, ihr seid schon ein ganz besonderes Paar!

Crema-Catalana: wir haben uns letzten Mittwoch nur knapp verpasst. Sah dein Auto, bin sofort in die Umkleide gerannt und hab überall nachgesehen/nach dir gefragt, auch am Becken, aber du warst schon weg.
Morgen laufe ich den Chase-Lauf, bin also nicht auf der Rosenhöhe!
Frohes Training und regenerieren euch allen :Huhu:

crema-catalana
16.06.2009, 11:47
Crema-Catalana: wir haben uns letzten Mittwoch nur knapp verpasst. Sah dein Auto, bin sofort in die Umkleide gerannt und hab überall nachgesehen/nach dir gefragt, auch am Becken, aber du warst schon weg.
Morgen laufe ich den Chase-Lauf, bin also nicht auf der Rosenhöhe!
Frohes Training und regenerieren euch allen :Huhu:

Ja schade, ich bin nach dem Duschen nämlich nochmal raus ans Becken und hab' geschaut, ob ich dich sehe... Nächste Woche dann - das ist auch unser letztes Mal vom Kurs. Und ich kann immer noch nicht 500 m kraulen...

DieAndy
16.06.2009, 11:49
Und ich kann immer noch nicht 500 m kraulen...

Macht doch nix, ich auch nicht!! Aber trotzdem habe ich die 2,3km im Langener See neulich geschafft! Das wird schon!!

Wagnerli
16.06.2009, 12:19
Macht doch nix, ich auch nicht!! Aber trotzdem habe ich die 2,3km im Langener See neulich geschafft! Das wird schon!!

Ja ,das hat sie :liebe053: .
Vorher hat sie immer behauptet,sie könnte nicht so lange schwimmen.Stimmte aber gar nicht.

@das Mädchen:
Ist sie nicht immer bescheiden.Ihr Freund ist nur 5 min schneller geschwommen.Vorraussichtlich war die Strecke länger.:Cheese:
In England läuft das noch besser.:bussi:

Wagnerli

DasOe
16.06.2009, 12:27
Apropos neulich, wer kommt am Donnerstag zum Langener See?

Dieses Mal habe ich fest im Kalender stehen, da der Rothsee ansteht und ich gerne nochmal ne längere Strecke im See schwimmen will.

DieAndy
16.06.2009, 12:45
Ja ,das hat sie :liebe053: .
Vorher hat sie immer behauptet,sie könnte nicht so lange schwimmen.Stimmte aber gar nicht.
Wagnerli

Ich wusste es halt nicht, weil ich es noch nie zuvor gemacht habe :bussi:

Klar Uschi, ich bin wieder dabei, ausnahmsweise macht mir Schwimmen derzeit sogar Spaß :Cheese: s.o.

Cruiser
16.06.2009, 13:00

Alex und ich sind auf jeden Fall wieder dabei.

Glückwunsch @Maultäschle - Respekt, sehr gute Leistung!

Wagnerli
16.06.2009, 13:08
Ich bin auch dabei.

maifelder
16.06.2009, 13:09
Obwohl ich kein Schwimmen auf dem Plan habe, komme ich auch. Vielleicht bringe ich dort meinen Neo an den Mann/Frau.

Das Mädchen
16.06.2009, 13:15
Ich bin evtl früher da...mal sehen, wann ich aus dem Büro rauskomme...

anistoepsel
16.06.2009, 13:35
Herzlichen Glückwunsch an das Mädchen für den hervorragenden zweiten Platz (darf ich fragen, wie lange Du gebraucht hast?) und danke für den schönen Bericht!

Natürlich auch Glückwunsch an alle anderen Finisherinnen und danke auch für Eure Berichte. Ich liebe es, Berichte zu lesen...:liebe053:

Bei mir ist trainingsmäßig gerade alles ganz gut. Samstag eine schöne lange Radausfahrt durch das schöne Sauerland, gestern Schwimmtraining (ich werde immer besser), dazu immer abwechselnd Rumpf- und Armmuskeltraining morgens.
Heute wird gelaufen und am Sonntag ist schon wieder Wettkampf beim Westfalentriathlon in Dortmund.

Ich glaube, ich mache nächste Woche noch einen spontanen 10km-Wettkampf. Ich hab mit der Veranstaltung noch eine Rechnung offen und außerdem würde ich gerne sehen, was ich auf 10km im Moment laufen kann, meine 5km-Splitzeiten lassen einiges hoffen.

Liebe Grüße,
Steffi

Kampa
16.06.2009, 14:49
Hallo Mädels,

einmal kurz hineingewunken und dann tauch ich auch gleich wieder ab.
Glückwunsch an DasMädchen und den Nopogo - :Blumen:

Rieslingman und Rothsee mußte ich aus beruflichen Gründen absagen. Training gabs auch fast drei Wochen keins mehr, umso mehr hab ich mich gefreut am So endlich mal wieder auf dem Rad gesessen zu haben. Ne schöne Runde durch den Burgwald und Kellerwald. Am Ende war ich froh, dass mich die Zivilisation wieder hatte. :cool: Die nächste Ausfahrt geht dann mal wieder in stärker bevölkerte Gegenden!

@DieAndy, Uschi, Thorsten: Ich wünsch Euch am Rothsee viel Spaß - ich denk an Euch und werde mir zumindest am So Nachmittag auch ein Stückchen Kuchen reindrücken.

@Wagnerli: Dir drück ich jetzt für den Endspurt ganz feste die Daumen

Bis demnächst - dann hoffentlich wieder mit ein bisschen mehr Zeit.

LG
Kampa

DasOe
16.06.2009, 15:02
Rieslingman und Rothsee mußte ich aus beruflichen Gründen absagen.
ach schade jetzt :(

Wagnerli
17.06.2009, 07:31
Moin Mädels,

gestern stand der letzte lange Lauf :-B-( auf meinem Programm.
Ich bin von der verbotenen Stadt zur Gerbermühle gelaufen und habe zwei Runden auf der IM-Strecke gedreht.
Das hat sich ziemlich gut angefühlt.
Ich bin mein angestrebstes Wettkampftempo gelaufen.
Das ging wirklich gut.
Zurück in die verbotene Stadt bin ich nochmal etwas zügiger gelaufen.Das war so ein kleiner Tipp von Heifu,um noch ein bisschen Härte reinzubringen.
Die Dame ist zweite Frau in England :liebe053: geworden,bei unmenschlichen Bedinugungen.Die muss es wissen.

Zuhause habe ich mir dann Erdbeerquark reingehauen und nur noch faul auf der Couch gelegen.
Heute will ich auf's Rad.

Am WE wollte ich nochmal grosse Rad- und Koppeleinheiten machen.Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Eines weiss ich aber jetzt schon,die Wahrscheinlichkeit,dass es in FFM Neoverbot gibt sinkt von Tag zu Tag.Juhu.

Wagnerli

maultäschle
17.06.2009, 07:34

Dieses Mal habe ich fest im Kalender stehen, da der Rothsee ansteht und ich gerne nochmal ne längere Strecke im See schwimmen will.

Hallo Uschi,

ich bin auch dabei :Huhu:

Wie siehts aus Jungs und Mädels: sollen wir den Grill mtnehmen?
Das Wetter soll doch ganz gut werden. oder müßt Ihr jetzt alle Wettkampfgewicht halten? :Hexe: :Cheese:

Grüßle
s'maultäschle (die immr noch keinen Muskelkater hat :confused: )

Edith sagt, danke an Uschi für ihren schönen Bericht vom Giro Hattersheim. Wow. Einen Radmarathon habe ich noch nie gemacht.

maultäschle
17.06.2009, 07:37
Moin Mädels,

gestern stand der letzte lange Lauf :-B-( auf meinem Programm.
Ich bin von der verbotenen Stadt zur Gerbermühle gelaufen und habe zwei Runden auf der IM-Strecke gedreht.
Das hat sich ziemlich gut angefühlt.
Ich bin mein angestrebstes Wettkampftempo gelaufen.
Das ging wirklich gut.
Zurück in die verbotene Stadt bin ich nochmal etwas zügiger gelaufen.Das war so ein kleiner Tipp von Heifu,um noch ein bisschen Härte reinzubringen.
Die Dame ist zweite Frau in England :liebe053: geworden,bei unmenschlichen Bedinugungen.Die muss es wissen.

Wagnerli

Na also, "et läuft doch"! Du bist sowas von top vorbereitet auf diesen Wettkampf. ich fürchte, so schnell können wir gar nicht jubeln, wie Du an uns vorbeidüst:-B-(

DieAndy
17.06.2009, 07:48
Wow Wagnerli, hab gelesen, es waren 37km? Ich bin schwer beeindruckt - und das auch noch im WK-Tempo. Das könnte ich wohl nicht.
Maultäschle hat Recht, du wirst uns gar nicht jubeln sehen, wenn du so schnell bist!

Also ich könnte vorbereitungstechnisch leider nichts zum Grillen beitragen (was ich euch gegenüber unfair finde). Ich muss derzeit viel Zeit im office verbringen und habe heute Abend noch den Chaselauf und stehe mit Silke am Freitag mal wieder vor der Kamera. Sorry.

Das Einzige, was geht, ist Grill und Kohle mitbringen, weil das steht ja noch hier herum.
Es soll Donnerstag aber regnen, denn heute ist der Sommertag der Woche angesagt ;) Kennt man ja schon vom Langener See ...

Wagnerli
17.06.2009, 07:48
Hallo Uschi,

ich bin auch dabei :Huhu:

Das Wetter soll doch ganz gut werden. oder müßt Ihr jetzt alle Wettkampfgewicht halten? :Hexe: :Cheese:

Grüßle
s'maultäschle (die immr noch keinen Muskelkater hat :confused: )

Edith sagt, danke an Uschi für ihren schönen Bericht vom Giro Hattersheim. Wow. Einen Radmarathon habe ich noch nie gemacht.

Grillen passt da zeitlich nicht mehr rein.
Es ist einfach schon zu spät.

Wie Du hast keinen Muskelkater?
Hast Du nicht alles gegeben oder bist Du so austrainiert?
Schäm' Dich.:Cheese: :bussi:

Wagnerli
17.06.2009, 07:51
Wow Wagnerli, hab gelesen, es waren 37km? Ich bin schwer beeindruckt - und das auch noch im WK-Tempo. Das könnte ich wohl nicht.
Maultäschle hat Recht, du wirst uns gar nicht jubeln sehen, wenn du so schnell bist!

Also ich könnte vorbereitungstechnisch leider nichts zum Grillen beitragen (was ich euch gegenüber unfair finde). Ich muss derzeit viel Zeit im office verbringen und habe heute Abend noch den Chaselauf und stehe mit Silke am Freitag mal wieder vor der Kamera. Sorry.
Das Einzige, was geht, ist Grill und Kohle mitbringen, weil das steht ja noch hier herum.
Es soll Donnerstag aber regnen ;) Kennt man ja schon vom Langener See

27km

Bei 37 km würde ich jetzt noch laufen.:Lachanfall:
So schnell werde ich nicht sein.
Es ist nach wie vor so,dass ich versuche meine Wettkampfziele so realistisch ,wie möglich zu setzen.
Vielleicht ging es sogar schneller,aber ich will keinen Einbruch riskieren und durchlaufen.Das ist mein Zeil:
DURCHLAUFEN

DieAndy
17.06.2009, 07:55
27km

Achso, na dann. Geht doch ...!!!

sagt eine, die noch nie mehr als 14 km am Stück "gerannt" ist *duckundwech* :Lachanfall:

maultäschle
17.06.2009, 07:59
Grillen passt da zeitlich nicht mehr rein.
Es ist einfach schon zu spät.

Wie Du hast keinen Muskelkater?
Hast Du nicht alles gegeben oder bist Du so austrainiert?
Schäm' Dich.:Cheese: :bussi:

Hm, hast wahrscheinlich recht. Dann mal wann anders - der Sommer ist ja noch lang. Und da Du Deine Tria-Karriere nach dem IM ja beendest, können wir schon mal den Grill vorheizen, während der Rest nach Nessie im Langener Waldsee sucht :Lachanfall:

Austrainiert? :cool: Ach das wars! :Cheese:
Wahrscheinlich nicht alles gegeben. Beim Radeln hab ich mir immer gesagt: Es ist nur eine RTF, es ist nur eine RTF, es ist.... sonst hätte ich bestimmt Panik bekommen... Vemutlich hat sich das dann aufs Tempo übertragen :Schnecke:

Wagnerli
17.06.2009, 08:01
Achso, na dann. Geht doch ...!!!

sagt eine, die noch nie mehr als 14 km am Stück "gerannt" ist *duckundwech* :Lachanfall:

Hast Du nicht erst behauptet,Du bist auch noch nie solange geschwommen?

Wenn ich Dich gestern mitgenommen hätte,wärst Du sicher brav die 27 km mitgelaufen.

:Blumen:

maultäschle
17.06.2009, 08:13
Also ich könnte vorbereitungstechnisch leider nichts zum Grillen beitragen (was ich euch gegenüber unfair finde). Ich muss derzeit viel Zeit im office verbringen und habe heute Abend noch den Chaselauf und stehe mit Silke am Freitag mal wieder vor der Kamera. Sorry. ...

Ui1 Ihr macht wieder Sendung?! Sehr gut. Dieses mal kann ich zuschauen *Freu*

DasOe
17.06.2009, 13:41
Das wird hintenraus recht spät, beim letzten Mal war ich erst um 20h unter der Dusche ... Grillen gerne ein anderes Mal, vielleicht auch mal unter dem Hinblick, dass ein Forumstreffen damit verbunden könnte .. so als Saisonabschluß

Was meint ihr?

Hoppel
17.06.2009, 14:07
27km

Bei 37 km würde ich jetzt noch laufen.:Lachanfall:
So schnell werde ich nicht sein.
Es ist nach wie vor so,dass ich versuche meine Wettkampfziele so realistisch ,wie möglich zu setzen.
Vielleicht ging es sogar schneller,aber ich will keinen Einbruch riskieren und durchlaufen.Das ist mein Zeil:
DURCHLAUFEN

Ich mache mich gleich auch auf zu einem langen Lauf, wird wohl der vorletzte vor Roth werden. Hab nicht wirklich viele lange Läufe gemacht und habe das Gefühl noch nie so schlecht auf einen Marathon vorbereitet gewesen zu sein. So langsam krieg ich doch Bammel :confused: Ich hoffe das Radfahren und meine Lebenskilometer können einiges auffangen.

Denkt mal an mich gleich - wird sich wohl auch so in Wagnerlis Umfang bewegen *schluck*

Wagnerli
17.06.2009, 14:14
Hallo Hoppel,

ich hatte es ja auch ganz einfach gestern.Ich habe mir vorgestellt,wie es am 5.Juli sein wird.Es war ein wundervoller Gedanke.

Was ich bei so langen Läufen immer etwas blöd finde,ist der Transport der Getränke.Der Kurt hatte noch keine Verpflegungsstationen aufbauen lassen.:(

Viel Erfolg beim Laufen.Ich gehe noch auf's Rad nach der Arbeit.

Hoppel
17.06.2009, 14:35
Hallo Hoppel,

ich hatte es ja auch ganz einfach gestern.Ich habe mir vorgestellt,wie es am 5.Juli sein wird.Es war ein wundervoller Gedanke.

Was ich bei so langen Läufen immer etwas blöd finde,ist der Transport der Getränke.Der Kurt hatte noch keine Verpflegungsstationen aufbauen lassen.:(

Viel Erfolg beim Laufen.Ich gehe noch auf's Rad nach der Arbeit.

Gaaaanz schlechter Service, ich muss gleich auch meine eigenen Getränke mitschleppen...

Hoppel
17.06.2009, 19:23
So Mädels, mein langer Lauf ging doch noch recht gut. Hab´s aber "nur" auf 26 km gebracht. Wagnerli war fleissiger :Huhu:
Bin brav bei 25° bergauf und bergab gewackelt und hab jetzt wieder Hoffnungen für Roth :Lachen2: Aber lief im Anfang schon recht schleppend, hatte schon beim Loslaufen schwere Beine und hab mich gefühlt wie 100jährig, aber so nach ner Stunde hatte ich mich eingelaufen.
Jetzt gibt am Sonntag erstmal eine schöne KD in Dortmund und nächste Woche noch einen langen Lauf, das muss dann reichen - warten meine Staffelpartner halt etwas länger :cool: :cool: :Lachanfall:

Jetzt gleich erstmal lecker essen wenn denn mein Mann endlich mit seinem niegelnagelneuen Fahrrad nach Hause kommt.

schönen Abend

Ina

3-rad
17.06.2009, 21:34
S
Jetzt gibt am Sonntag erstmal eine schöne KD in Dortmund und nächste Woche noch einen langen Lauf, das muss dann reichen - warten meine Staffelpartner halt etwas länger :cool: :cool: :Lachanfall:

Jetzt gleich erstmal lecker essen wenn denn mein Mann endlich mit seinem niegelnagelneuen Fahrrad nach Hause kommt.

schönen Abend

Ina
in Dortmund bin ich auch.

Was'n für ein Fahrrad?

Hoppel
17.06.2009, 22:55
Ein Felt B12 Pfeilschnell wie ich hörte :cool: :Hexe:

Phoebe
17.06.2009, 23:02
Ein Felt B12 Pfeilschnell wie ich hörte :cool: :Hexe:

sieht auch super cool aus :cool:

Wagnerli
18.06.2009, 07:30
Moin Mädels,

gestern war der Hazel zum JPMCCC und so konnte ich in aller Ruhe noch ein paar geheime Dinge erledigen.
Ich bin der Meinung,dass ich jetzt alles zusammen habe für den
5.Juli.Wenn man sich so sicher ist,hat man garantiert was wichtiges vergessen.
Ich beschäfftige meine kaum noch mit den Trainingseinheiten,die noch zu machen sind.Die werden einfach erledigt.
Aber immer mehr mache ich mir Gedanken,was in welche Tüte kommt,was am Rad bleibt,wo ich meine Töchter an der Strecke haben möchte und und.
Ich finde das ziemlich aufregend.
In zwei Wochen werden die Startunterlagen abgeholt und Madarine,das Mädchen:Liebe: und ich machen den Nightrun.
Wie ihr also seht,bin ich schon vollständig in der mentalen Vorbereitung.

Heute abend geht es in den See und ich freue mich immer die ganzen Nasen zu sehen.

Wagnerli

runningmaus
18.06.2009, 07:44
...

Heute abend geht es in den See und ich freue mich immer die ganzen Nasen zu sehen.

Wagnerli

Fein, :bussi:
ich werde auch da sein, und mal zur Übung an deinem Neo rumwurschteln... :Blumen:

heute morgen brauchte man schon eine sonnenbrille zum radeln... was für ein fantastischer Tag!

Wagnerli
18.06.2009, 07:50
Fein, :bussi:
ich werde auch da sein, und mal zur Übung an deinem Neo rumwurschteln... :Blumen:

heute morgen brauchte man schon eine sonnenbrille zum radeln... was für ein fantastischer Tag!

Ich habe gestern ein Stück vom Neo abgeschnitten.
Es liegt aber wirklich an den alten Teil.
Am Samstag habe ich einen anderen ausprobiert und es gab überhaupt keine Probleme,weil das Material viel weicher war.

Ich habe mir auch noch eine neue Brille gegönnt,bei der man die Scheiben austauschen kann.
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr kaufen.:Cheese: :Lachanfall:

runningmaus
18.06.2009, 08:09
gut, daß Du Dich getraut hast, was abzuschneiden :)
bei meinem neuen handschuhweichen Neo habe ich mal mitgestoppt: 34sec um rauszukommen (danach Puls gefühlte 180 *g*) ,
mit dem alten Neo war es noch mehr als 1min! Und das war ja schon schnell im Vergleich zu dem, was es in Wechselzonen so zu beobachten gibt ;)

So ein schöner Einkauf macht mir immer auch total gute Laune :D

Wagnerli
18.06.2009, 08:14
gut, daß Du Dich getraut hast, was abzuschneiden :)
bei meinem neuen handschuhweichen Neo habe ich mal mitgestoppt: 34sec um rauszukommen (danach Puls gefühlte 180 *g*) ,
mit dem alten Neo war es noch mehr als 1min! Und das war ja schon schnell im Vergleich zu dem, was es in Wechselzonen so zu beobachten gibt ;)

So ein schöner Einkauf macht mir immer auch total gute Laune :D

In Ferropolis habe ich satte 5 Minuten mit den Ding gekämpft.
Meine Finger waren so kalt und es gab keine Helfer.
Ich dachte mir schon:
"Das darf nicht wahr sein,Wagnerli überlebt das Schwimmen und bleibt dann im Neo stecken"
:Weinen: :Lachanfall:

runningmaus
18.06.2009, 08:50
;) Das Oe hatte den Tip, sich eine große Wasserflasche in die Wechselzone zu stellen und oben in den Neo reinzukippen. Vor allem nach einer längeren Laufstrecke vom Wasser zum Rad ist ja die Flüssigkeit aus den Beinen und es haftet... und haftet... und klebt... *arg* ... und damit kann man die Sache wieder zum flutschen bringen ;)
Allerdings braucht sie das bei ihrem neuen Neo nicht mehr ;)

handbremse
18.06.2009, 08:58
In Ferropolis habe ich satte 5 Minuten mit den Ding gekämpft.
Meine Finger waren so kalt und es gab keine Helfer.
Ich dachte mir schon:
"Das darf nicht wahr sein,Wagnerli überlebt das Schwimmen und bleibt dann im Neo stecken"
:Weinen: :Lachanfall:

Vaseline oder Bodyglide an Unterarmen und den Beinen (eben da wo der Neo aufhört) hast du wahrscheinlich schon?! Wenn nicht, probier´s mal, ich finde es flutscht dann viel besser.

Wandergsellin
18.06.2009, 10:09
Ich schmier mir die Beine und Arme immer dick mit Bodybutter vom Bodyshop ein. Und bin am Sonntag so schnell wie noch nie aus dem Neo gekommen. Achja, und hab auch die Beine etwas abgeschnitten.

Vaseline soll man ja wohl nicht nehmen, da es anscheinend den Neo angreift.

anistoepsel
18.06.2009, 10:25
Soweit ich weiß, soll man nur wasserbasiertes Zeug nehmen.
So blöd es klingt, ich nehme da immer Gleitgel, dass ist deutlich günstiger als dieses Bodyglide und genau das Gleiche...
Außerdem riecht es nach nichts, finde ich eigentlich auch ganz angenehm (solange man keins mit Geschmack nimmt)... :)

Wagnerli
18.06.2009, 10:34
Hallo Ihr Lieben,

die Neo-Problematik ist ja schon geklärt.
Der ist einfach unten etwas sehr eng gewesen und blieb an der Ferse hängen,sonst kommt ich super raus.
Ausserdem ist meine Edelhelferin Runningmaus :Liebe: in der Nähe,falls ich feststecke vor lauter Aufregung.

sonntagskind
18.06.2009, 10:34
Und bin am Sonntag so schnell wie noch nie aus dem Neo gekommenVaseline soll man ja wohl nicht nehmen, da es anscheinend den Neo angreift.

Ich nehm Melkfett, das Euter bleibt ja auch heile... :Lachen2:

Am Sonntag haben aber auch viele fleißige Helfer dazu beigetragen, daß manch einer schnell aus seinem Neo geflutscht ist :)

Kleiner Kurzbericht von mir noch vom Kraichgau, schade, daß ich niemanden gesehen habe.

Schwimmen:
Diesmal war ich mutig und bin mittendrin gestartet, kam auch gut weg aber hatte nach etwa 300 m eine Faust samt 4 (gefühlten)Litern Hardtseewasser in Gesicht bzw. Lunge. Nach kurzer Unterbrechung (tschüß geliebtes Leben :Cheese: ) bin ich mit Todesverachtung weitergeschwommen und kam nach für mich kaum zu glaubenden 38 min aus dem Wasser. Da auch noch so viele Räder in T1 standen, bin ich vom Adrenalin gepeitscht auf`s Rad, hatte richtig Spaß, nach 3:10 in T2 gewechelt und beim Laufen hab ich dann zumindest auf den ersten 7 km ziemlich gelitten :( . Ich denke, ich habe auf dem Rad zu wenig getrunken (max 3/4 Liter), das hat sich böse gerächt. Aber dank der vielen, vielen Wasserstellen konnte ich wieder auftanken und hab mich dann nach 1,5 Runden erholt. Laufzeit 1:58 - macht zusammen inkl. der beiden Wechsel eine Zeit von 5:52:15 :liebe053: Sub 6 hatte ich mir vorgenommen - Ziel erreicht und happy. AK-Platz 8 ist mehr, als ich erwartet habe. Wer mehr lesen möchte und Bilder schauen, gibts in meinem Blog (http://augenauf-und-durch.blogspot.com/2009/06/das-war-mein-kraichgau-2009-meine-erste.html).

Am Dienstag bin ich dann, da einmal in der Gegend, mit fritz007die Wiesbaden-Strecke abgefahren, das war aber dann doch schon ein bischen hart :). Aber nun weiß ich wenigstens, was da im August auf mich zukommt. Ich hoffe, am Samstag bin ich fit für die nächste OD - mal schauen.

Kathrin

DasOe
18.06.2009, 12:29
Ausserdem ist meine Edelhelferin Runningmaus :Liebe: in der Nähe,falls ich feststecke vor lauter Aufregung.Und schüttet Dir dann im schlimmsten Fall mit einer Gießkanne Wasser in den Neo ?! :Cheese:

Wagnerli
18.06.2009, 13:07
Und schüttet Dir dann im schlimmsten Fall mit einer Gießkanne Wasser in den Neo ?! :Cheese:

Es sind alle Mittel erlaubt,die Hauptsache die Wechselzeit stimmt.

Bis heute abend :Huhu:

Wandergsellin
18.06.2009, 13:47
@Sonntagskind,

ich hab grad begeistert deinen Bericht auf runnersworld gelesen.
:Danke:
So schön geschrieben, ich konnte den Wettkampf direkt nochmal erleben.

LG
Wandergsellin

Heini
18.06.2009, 15:20
kannst du nicht ein Stück von Neo abschneiden ?

Hallo Ihr Lieben,

die Neo-Problematik ist ja schon geklärt.
Der ist einfach unten etwas sehr eng gewesen und blieb an der Ferse hängen,sonst kommt ich super raus.
Ausserdem ist meine Edelhelferin Runningmaus :Liebe: in der Nähe,falls ich feststecke vor lauter Aufregung.

Wagnerli
18.06.2009, 16:02
kannst du nicht ein Stück von Neo abschneiden ?

Lieber Heini,

wer alles liest,ist im Vorteil.
Ich habe ein Stück abgeschnitten,weil er an der Ferse hängen geblieben ist.
Heute wird sich zeigen,ob es reicht.

Heini
18.06.2009, 16:20

wer schafft es schon bei Euch hier auf dem laufenden zu bleiben :Cheese:

*duck und weg

Lieber Heini,

wer alles liest,ist im Vorteil.
Ich habe ein Stück abgeschnitten,weil er an der Ferse hängen geblieben ist.
Heute wird sich zeigen,ob es reicht.

Wagnerli
19.06.2009, 07:26
Gestern abend war es mal wieder so weit:
Swimnight am Lagener Waldsee

Viele Triathleten treffen sich am See zum Schwimmen,aber hauptsächlich zum Quatschen.
Jeder zweite erzählte Mandarine und Cruiser:Liebe: ,dass sie diese Woche nochmal einen 3h-Lauf gemacht haben,damit die beiden richtig nervös werden:Cheese:

Flossi hat im Vorfeld eine Überraschung angekündigt.
Ach,was waren wir so aufgeregt.
Macca war da

Braun gebrannt stand er da,wie immer, mit breitem Lächeln.
Ich habe mich dann gleich mal bei Hazel beschwert,warum andere in der Sonne Trainingslager machen dürfen und ich immer noch aussehe,wie ein Käse.

Macca gab brav ein Interview und wir plauderten über Maultäschles MD-Erfolg.
Dann hat uns Hazel doch gezwungen ein Photo mit Macca zu machen.
Wir armen Mädels(Mandarine,Dieandy,Maultäschle und ich) :Weinen: mussten und den Mann förmlich an den Hals werfen....wo wir doch eigentlich schüchtern sind.:Cheese:
Es war uns etwas unangenehm,aber jetzt hat Hazel sein Fotos vom Ex-Weltmeister und ist glücklich.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Ja,es war ein netter Abend,aber ich kam viel zu spät ins Bettchen.

Wagnerli

hazelman
19.06.2009, 08:21
Auch wenn der Weltmeister da war, es haben sich die Frauen dem Flossi (1) mit mehr Elan und (2) sogar größerer Zahl an den Hals geworfen: :cool:

Na und der Cruiser ging eher mit Bedacht "ran"!

maultäschle
19.06.2009, 09:22
Wir armen Mädels(Mandarine,Dieandy,Maultäschle und ich) :Weinen: mussten und den Mann förmlich an den Hals werfen....wo wir doch eigentlich schüchtern sind.:Cheese:
Es war uns etwas unangenehm,aber jetzt hat Hazel sein Fotos vom Ex-Weltmeister und ist glücklich.

Ja, wir wurden quasi zu dem Foto gezwungen und dann noch eins und noch eins und nur eins noch oder besser ein letztes, für den Fall... :Lachanfall:

Man sieht ja förmlich wie unangenehm uns das alles war. :cool:
Da war der cruiser schon viel entspannter :Cheese:

Cruiser
19.06.2009, 09:33
Jeder zweite erzählte Mandarine und Cruiser:Liebe: ,dass sie diese Woche nochmal einen 3h-Lauf gemacht haben,damit die beiden richtig nervös werden:Cheese:
Wagnerli

Heute morgen kurz mit Spanien telefoniert. Bestätigung bekommen, daß wir mit dem "Rundum Sorglospaket" absolut resistent gegen Trainingserhöhung von Mitkonkurent(inn)en seien. :Blumen:

@ Hazel
Vielen Dank für die Bilder.

Macca macht einen netten Eindruck, bei Spitzentriathleten habe ich immer noch das Gefühl, daß es ihnen nicht unangenehm ist, angesprochen zu werden, im Gegenteil.

LG
Andi

maultäschle
19.06.2009, 09:36
@ cruiser
Die coolere Mütze von Euch beiden hattest jedenfalls Du :bussi:

Wandergsellin
19.06.2009, 09:38
Schöne Bilder!

Da scheint ihr ja einen tollen Tag / Abend gehabt zu haben!

crema-catalana
19.06.2009, 09:49
Ihr schafft es echt, mich neidisch zu machen!!! Da entwickele sogar ich Fantasien, mich mal in einen Neo und dann in den See zu werfen, wenn man sich danach (oder war's davor??) solchen Spitzensportler an den Hals werfen kann... http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr12.gif

Hoffentlich komme ich bald aus der (Schwimm-)Krabbelgruppe raus, dass ich mit euch großen mitspielen darf!!!! http://wuerziworld.de/Smilies/baby/bab6.gif

hazelman
19.06.2009, 09:55
Ihr schafft es echt, mich neidisch zu machen!!! Da entwickele sogar ich Fantasien, mich mal in einen Neo und dann in den See zu werfen, wenn man sich danach (oder war's davor??) solchen Spitzensportler an den Hals werfen kann... http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr12.gif

Hoffentlich komme ich bald aus der (Schwimm-)Krabbelgruppe raus, dass ich mit euch großen mitspielen darf!!!! http://wuerziworld.de/Smilies/baby/bab6.gif

Guckst du mal
was sich so in den Köpfen Deiner Geschlechtergenossinnen abgespielt haben könnte hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8867&page=15

jumaka
19.06.2009, 11:06
Ich werd auch immer neidischer je häufiger ich von den Swimnights lese...
Das hört sich nch jede Menge Spaß an. Aber leider gehts mir wie CC und ich bin einfach zu weit weg um mal eben mit euch schwimmen zu gehen...
Euch aber weiterhin viel Spaß, bei so viel hartem Training sei euch das gegönnt :bussi:

Wagnerli
19.06.2009, 11:25

Crema,sei nicht so zurückhaltend.
Du mußt nicht kraulen können,um sich Männern an den Hals zu werfen.
Ich bin da das beste Beispiel.

crema-catalana
19.06.2009, 12:28
Crema,sei nicht so zurückhaltend.
Du mußt nicht kraulen können,um sich Männern an den Hals zu werfen.
Ich bin da das beste Beispiel.

Ja, aber ein bisschen in einen Neo quetschen und schwimmen müsste ich schon, sagt zumindest mein Ego... (aber die Luftschnapp-Bilder machen mir Mut - nicht nur ich sehe wie ein sterbender Karpfen aus...)

Ich bin schon dabei, mir zu überlegen, wie ich nächsten Donnerstag abend freigeräumt bekomme! Donnerstags abends darf ich mich nämlich sonst nur meinem Mann an den Hals werfen - beim Tanzen... http://wuerziworld.de/Smilies/par/par30.gif

Wagnerli
19.06.2009, 13:17
Ja, aber ein bisschen in einen Neo quetschen und schwimmen müsste ich schon, sagt zumindest mein Ego... (aber die Luftschnapp-Bilder machen mir Mut - nicht nur ich sehe wie ein sterbender Karpfen aus...)

Ich bin schon dabei, mir zu überlegen, wie ich nächsten Donnerstag abend freigeräumt bekomme! Donnerstags abends darf ich mich nämlich sonst nur meinem Mann an den Hals werfen - beim Tanzen... http://wuerziworld.de/Smilies/par/par30.gif

Dein Mann geht mit Dir tanzen???
Ich bin beeindruckt.
Wie hast Du das hinbekommen????

Du musst wirklich keine Hemmungen haben da vorbeizukommen.
Da sind die unterschiedlichsten Schwimmer unterwegs.
Du kannst auch eine kleiner Runde schwimmen zum Eingewöhnen.
Ich habe mal gehört,dass man im Notfall (falls es mal blitzt) von der DLRG gerettet wird...mir fällt nur gerade nicht ein,wer das erzählt hat:Lachanfall:

Wagnerli

Wagnerli
19.06.2009, 14:07
Das Wochenende steht vor der Tür,die letzten grossen Einheiten wollen abgearbeitet werden und so will ich jetzt schon mal
meinen Athletinnen viel Erfolg am Wochenende bei ihren Wettkampfen wünschen.

Mandarine wird Rieslingwoman
Das Mädchen wird Quaterwoman

Ich drücke Euch feste die Daumen...natürlich auch den dazugehörigen Männern.Lasst es krachen !!!

Wagnerli

jumaka
19.06.2009, 14:11
Da schließ ich mich doch gleich an: Allen Wettkämpferinnen viel Erfolg und allen die fleißig trainieren hoofentlich sonnige Trainingsstunden.

PippiLangstrumpf
19.06.2009, 14:25
Auch von mir alles Gute an die Wettkämpferinnen und die mitlesenden Wettkämpfer.
Und den trainierenden Mädels super Wetter und schöne Trainingseinheiten.
Ich werd nachher ne Runde laufen gehen und dann entscheiden, ob ich Sonntag vielleicht doch starten kann. Ich würd so gerne und geb die Hoffnung noch immer nicht auf - aber es sieht leider gar nicht gut aus :Weinen:

crema-catalana
19.06.2009, 14:26
Dein Mann geht mit Dir tanzen???
Ich bin beeindruckt.
Wie hast Du das hinbekommen????

Ganz einfach: wir hatten Freikarten für einen Ball und da meinte ich, es wäre schick, wenn wir da zumindest ein bisschen tanzen könnten und nicht nur rumsäßen. Und da wir beide 0,0 Tanzerfahrung hatten (nein, auch nicht als Teenager im Tanzkurs gewesen), habe ich einen Tanzkurs rausgesucht und uns angemeldet. Und dann war's gar nicht so "schlimm" wie er befürchtet hatte. Nach 6 Wochen mussten wir uns überlegen, ob wir kündigen oder verlängern - und da bekam ich als Antwort "wie du meinst", was soviel wie "wir machen weiter" heißt! :Cheese:

Tja, und nun macht's Spaß!

Übrigens, für alle mitlesenden Männer: Tanzen ist perfektes Koordinationstraining! Das kommt einem auch beim Sport zugute!!! :Blumen:

handbremse
19.06.2009, 18:22
Völlig erschöpft vom Arbeiten und Schwimmen nach Hause gekommen, und WAS IS DAS DENN!!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_027.gif (http://www.smilies.4-user.de) Mensch Mädels, da wird man ja blass vor Neid! Nicht zu glauben, mit wem Ihr euch alles beim Schwimmen zumtreibt. (In meinem Schwimmbad war heute nur Altmännerriege :( ) Die Müdigkeit war jedenfalls buchstäblich weggelacht, die kleinen Denkwölkchen, die sich der hazel über Eure Köpfe gedacht hat, sind der Knaller! Wie schade, dass ich so weit weg wohne!

crema-catalana
19.06.2009, 23:22
Du musst wirklich keine Hemmungen haben da vorbeizukommen.
Da sind die unterschiedlichsten Schwimmer unterwegs.
Du kannst auch eine kleiner Runde schwimmen zum Eingewöhnen.
Ich habe mal gehört,dass man im Notfall (falls es mal blitzt) von der DLRG gerettet wird...

So, ist eingetütet :Huhu: (Hemmungen??? Ich????) - Nächsten Donnerstag spiele ich das Seeungeheuer! Ich hoffe, dass ich es rechtzeitig schaffe (reichen 30 min um mit meinem Autochen von Rumpenheim zum Langener Waldsee zu kommen???), ich das ganze finde und es einen passenden Neo für mich gibt und ich dann auch in diesen rein- und wieder rauskomme :Lachanfall:

Das Mädchen
20.06.2009, 08:13
Der Nopogo schläft gerade noch, da kann ich was heimlich (:Cheese:) heimlich im Forum schreiben.
Diese Woche war extrem unaufregend. Die Waden taten am Mo immer noch ein bisschen weh von der Veranstaltung am Samstag und dieser Chase Lauf am Mi hat die Regeneration nur bedingt beschleunigt. Egal! Heute fahren wir zu einem Zeitfahren nach Lohmar und Morgen steht der Quarterman an. Wie ich diese Rennwochenenden liebe! Wird schon alles irgendwie schiefgehen!
@ Pippi: Ich drücke dir die Daumen, dass du am So starten kannst!
@ CC: Spannende Geschichte mit dem Tanzvergnügen...Was bin ich allerdings froh, dass mich der Nopogo im Leben nicht fragen wird, ob ich einen Kurs machen möchte:cool:

@ all: Habt ein gutes WE, trainiert fleißig und wenn ihr auf einem Wettkampf seid: Haut rein!

Wagnerli
20.06.2009, 10:30
So, ist eingetütet :Huhu: (Hemmungen??? Ich????) - Nächsten Donnerstag spiele ich das Seeungeheuer! Ich hoffe, dass ich es rechtzeitig schaffe (reichen 30 min um mit meinem Autochen von Rumpenheim zum Langener Waldsee zu kommen???), ich das ganze finde und es einen passenden Neo für mich gibt und ich dann auch in diesen rein- und wieder rauskomme :Lachanfall:

Das Beste ist,Du fährst auf die Autobahn bis Frankfurt Süd.
Dann auf der Spur B43 Richtung Flughafen.Die Spur teilt sich dann und Du bleibst links (rechts geht auf die Autbahn Richutng Flughafen).Dann fährst Du in eine Art Kreisel,dann gleich wieder rechts rausfahren,über die Autobahn.In den nächsten Kreisel rein,zweite Ausfahrt,dann als geradeaus.....bis zum Ende in den Wald rein und irgendwann kommt links ein Schild zum See.
Das sollte in 30 min zu machen sein.

Wagnerli

@Das Mädchen...:Huhu:

DasOe
20.06.2009, 17:51
Als ich heute früh mit dem Rad zum Metzger fuhr, hatte ich doch tatsächlich schwere und müde Beine :Gruebeln: irgendwie scheinen die letzten drei Wochen (zwei Radmarathons und ein Sprinttriathlon) mir noch in den Knochen zu stecken ... da ich nächstes WE am Rothsee wenigstens bis zum Laufen Spass haben will, nehme ich heute mal trainings"frei" ...Morgen reite ich dann mal ein bisschen flotter eine Runde mit Luzy durch den Taunus, da das Trek zur Reparatur musste, da eine Schraube am Vorbau kaputt ist und deswegen der Vorbau getauscht werden muss.

Wagnerli
21.06.2009, 10:53
Moin Mädels,

könnt Ihr Euch noch erinnern,als ich Euch vor vielen Monden erzählte,dass ich mich regelmässig mit den Klickies am Mountainbike auf die Fresse lege.
Die Betty bekam ein Rennsystem drauf und damit kam ich viel besser klar.
Gestern war es aber endlich so weit.Wagnerli rollte auf eine rote Ampel zu klicks links aus,verliert aus unerklärlichen Gründen das Gleichgewicht und fällt nach rechts um.
Super sehe ich jetzt aus.
Mein rechtes Knie hat ein schlimmes Aua:Weinen: und dann habe ich mir noch den Sattel in die rechte Pobacke gehauen.Dort leuchtet schon ein blauer Fleck.:Cheese:
Ja,ich war noch 120 km unterwegs gestern.
Es hat aber nicht viel Spaß gemacht.Die Luft ist raus und ich will,dass es jetzt losgeht.

Heute muß ich nochmal Koppeln,obwohl ich lieber nach Bruchköbel fahren würde,um das Mädchen:Liebe: anzufeuern.

Während ich hier faul rumsitze,rockt die Manadrine schon.:liebe053:

Euch einen schönen Tag,

Wagnerli

Mandarine
21.06.2009, 11:35
Ja, ja die rockende Mandarine...

... die hat heute früh schön ausgeschlafen und dann königlich gefrühstückt - nix qualvoller Wettkampf in den Weinbergen des Rheingaus !

Mein linker Mittelfuß macht zu meinen Handgelenken Ärger und aus diesem Grund haben wir uns zu einem gemütlichen Sonntagsanfang entschieden. Selbstverständlich wird noch trainiert, aber die 650 HM auf 39 km Strecke wollte ich dann doch nicht mit dem zickenden Fuß treten.

Michellsche ich hoffe dein Sturz war nicht zu doll und die Schmerzen nicht zu groß !!!

Wir werden uns jetzt gleich auf die IM Strecke begeben und dann am Main koppeln, dies wird auch die letzte längere Einheit vor Frankfurt.

Wir sehen uns am Donnerstag zur Swimnight, mal sehen welche Promis wir diesmal ausfindig machen können :Cheese:

Beste Grüße

Wagnerli
21.06.2009, 12:01

... die hat heute früh schön ausgeschlafen und dann königlich gefrühstückt - nix qualvoller Wettkampf in den Weinbergen des Rheingaus !

Mein linker Mittelfuß macht zu meinen Handgelenken Ärger und aus diesem Grund haben wir uns zu einem gemütlichen Sonntagsanfang entschieden. Selbstverständlich wird noch trainiert, aber die 650 HM auf 39 km Strecke wollte ich dann doch nicht mit dem zickenden Fuß treten.

Michellsche ich hoffe dein Sturz war nicht zu doll und die Schmerzen nicht zu groß !!!

Wir werden uns jetzt gleich auf die IM Strecke begeben und dann am Main koppeln, dies wird auch die letzte längere Einheit vor Frankfurt.

Wir sehen uns am Donnerstag zur Swimnight, mal sehen welche Promis wir diesmal ausfindig machen können :Cheese:

Beste Grüße

Ach Schatzi,was macht Du denn da??
Ich dachte, ich wäre schlimm.
Komm' ich puste mal,dann geht der Schmerz wieder weg.
Mein Plan für heute sieht genauso aus,wie Deiner,aber ich bin immer noch nicht unterwegs,ich faules Stück.

Bussi
Wagnerli

Wandergsellin
21.06.2009, 12:06
Was macht ihr beiden denn da für Sachen!

Wagnerli, hoffentlich ists mit deinem Knie nicht so schlimm, damit ich euch beiden keinen http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s020.gif nach Frankfurt bringen muss. :Cheese:

Gute Besserung und http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/t010.gif einfach ein bissle.

Liebe Grüße von Wandergsellin, die grad von einer kleinen Runde radeln zu Tür rein ist und es eine Minute später zu einem Hagelgewitterschauer kam.

Wagnerli
21.06.2009, 12:55
Hier geht gerade die Welt unter,deshalb habe ich meine Radklamotten wieder ausgezogen.
Ich bin so froh,dass ich nicht dadraussen unterwegs bin.
Es fing mit einen Donner an und jetzt schüttet es.
Ne,dann versuche ich nachher einfach ne Runde zulaufen.
Das bringt fei nix da loszuradeln.
Mir tut gerade das Mädchen leid,die in ca.30 min starten soll.

Wagnerli

Mandarine
21.06.2009, 14:43
Wir heute mit Sack und Pack nach Frankfurt gefahren, auf der Autobahn dann Regen und in Frankfurt Weltuntergang.... vor lauter Frust haben wir dann extrem Carboloading betrieben und alle Riegel für die Tour aufgefuttert und nach Hause gefahren.
Jetzt bestellen wir uns Pizza und legen uns auf die Couch vor die Glotze, ein ungewöhnlicher Sonntag aber nett und extrem Coarboloading die Zweite kann beginnen http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/28.gif

Hier noch ein echt guter Song (http://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY)

Euch noch einen schönen Sonntag

13 days left

pumuggel
21.06.2009, 15:24
Heute muß ich nochmal Koppeln,obwohl ich lieber nach Bruchköbel fahren würde,um das Mädchen:Liebe: anzufeuern.

Wagnerli
Das Anfeuern habe ich dann mal übernommen, wenn auch nur bis zum 1. Wechsel :Cheese: . Nachdem ich mir am Freitag beim Klettern heftigste Rückenschmerzen zugezogen hatte, die bis gestern Nachmittag nur unwesentlich besser waren, hatte ich mich gegen einen heutigen Start entschieden. Über Nacht war ich dann zwar fast schmerzfrei, sodass ich mich heute ein wenig geärgert habe, aber Gesundheit geht vor. Den IM-Mädels wünsche ich gute Besserung bis zum 5.7.!!

crema-catalana
21.06.2009, 16:36
Hallo ihr http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/humpeln.gif und http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/sport15.gif!

Ich wollte heute nach einem trainingsfreien Samstag auch mal wieder aufs Rad, aber gerade als ich mich umziehen wollte, fing es an zu schütten (:Huhu:), also ab aufs Sofa mit einer Kanne Tee und die Glotze angeworfen. Doch dann hörte der Regen auf und das schlechte Gewissen hat mich dann doch aufs Rad getrieben. Nur bin ich offenbar noch nicht wieder richtig fit, meine dauerlaufende Nase und der Gedanke an den Berg in Bad Vilbel haben mich zu einer spontanen Abkürzung getrieben, so dass es nur ein Mini-Ründli im gechillten 22er-Schnitt wurde. Aber besser als Nix. Und nein, ich bin nicht der Versuchung erlegen, auf dem Friedberger Altstadtfest über die gebrannten Mandeln herzufallen :Cheese:

PippiLangstrumpf
21.06.2009, 17:07
Ich trau ja fast nicht, es zu erzählen. Ich hab gestern abend spontan entschieden, zum Wettkampf zu fahren und wenigstens den Start mit 10 Leute auf einer Bahn und den Wechsel aufs Rad zu trainieren. Das Aufsteigen war ja letztes Mal eine Katastrophe.
Außerdem hab ich am Freitag meinen Vereins-Einteiler bekommen :liebe053: und der muß ja auch mal probegeschwommen werden - und im Schwimmbad beim Training finde ich das peinlich.
Gesagt, getan. Klamotten und Rädchen eingepackt, unterwegs auf dem Hinweg ist mir dann der Kreislauf weggebrochen. Also am Ort des Geschehens erstmal nen Kaffee gekauft und den Rest, den ich vor dem WK nicht mehr trinken wollte, in der Wechselzone deponiert, falls es zwischen Schwimmen und Rad nochmal vorkommt.
Hab den Kaffee aber nicht mehr gebraucht - was Adrenalin so alles bewirkt ... unglaublich. Jedenfalls hab ich nach der Radstrecke gedacht: Nee, so weit biste jetzt gekommen, dem Kreislauf geht es ganz gut, die Beine tun zwar weh, aber Du bist nicht nach hinten durchgereicht worden (nur einmal in einer engen, nassen Kurve fast ins 1. Hilfe-Auto gerutscht, aber die hätten ja gleich helfen können - Gott sei Dank), also ab auf die Laufstrecke. Himmel, schon beim Schuhe umziehen hatte ich Krampfansätze in den Waden. Also noch was Iso getrunken (soll es mir beim Laufen halt wieder hochkommen) und los. Nach 500 m gings den Waden wieder gut und ich bin bis ins Ziel gekommen.
War zwar insgesamt nicht so gut wie letztes Mal - die Zeit war zwar 2 Sekunden schneller, aber die Radstrecke kürzer - allerdings auch erheblich anspruchsvoller, aber wenn ich bedenke, daß ich gestern beim Einkaufen fast zusammengebrochen bin ...
Ich hab's überlebt :liebe053:
Und nebenbei dann noch ne AK-Silbermedaille mitgenommen - und 7. von 27 Starterinnen insgesamt. Und das bei richtig gutem Wetter. Wir hatten sogar Sonne :liebe053:
Ich glaub, ich starte nur noch spontan entschieden. Das scheint ja immer ganz erfolgreich zu sein.
Bin mal gespannt, was meine Schilddrüse dazu sagt, was ich da heute angestellt habe. Aber ich hab ja am 30.6. einen Termin beim Doc :Cheese:

@ Wagnerli: Mensch, das ist ja ärgerlich. Hoffentlich geht es Dir bald wieder gut. Gut, daß Du in Frankfurt nur einmal anhalten mußt mit dem Rad - am Ende der Radstrecke. :Blumen:

Wagnerli
21.06.2009, 18:00
Wir heute mit Sack und Pack nach Frankfurt gefahren, auf der Autobahn dann Regen und in Frankfurt Weltuntergang.... vor lauter Frust haben wir dann extrem Carboloading betrieben und alle Riegel für die Tour aufgefuttert und nach Hause gefahren.
Jetzt bestellen wir uns Pizza und legen uns auf die Couch vor die Glotze, ein ungewöhnlicher Sonntag aber nett und extrem Coarboloading die Zweite kann beginnen http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/28.gif

Hier noch ein echt guter Song (http://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY)

Euch noch einen schönen Sonntag

13 days left

Ich war total gefrustet,weil danach das Wetter gar nicht mehr so schlecht war.
Hazel und ich haben dann geschaut,wie man im Fluß mit Treibgut schwimmt.Ei,da wäre Wangerli nicht ins Wasser gegangen.

Wagnerli

handbremse
21.06.2009, 18:11
@wagnerli und Mandarine: Auf dass alle Schrammen schnell verheilen und die Trainingsverletzungen pünktlich für Frankfurt weggesalbt wurden!
@pippi: Glückwunsch! Vielleicht geht´s ja jetzt aufwärts :Blumen:

Ich hab mich gestern laufend durch den Regen geärgert und heute auf dem Rad frierend und fröstelnd über´s Wetter aufgeregt. Aber besser jetzt ist es mies und mistig und besch... als in 2 oder 3 Wochen!
Dann allen noch den schönen Abend auf dem, Sofa, in der Badewanne ...
handbremse

Wagnerli
21.06.2009, 18:17
@wagnerli und Mandarine: Auf dass alle Schrammen schnell verheilen und die Trainingsverletzungen pünktlich für Frankfurt weggesalbt wurden!

Ich hab mich gestern laufend durch den Regen geärgert und heute auf dem Rad frierend und fröstelnd über´s Wetter aufgeregt. Aber besser jetzt ist es mies und mistig und besch... als in 2 oder 3 Wochen!
handbremse

Ja,da gebe ich Dir Recht,aber ich will jetzt auch keine Erkältung oder eine Sturz riskieren.Gestern war es Blödheit.Umkippen an der roten Ampel...kopfschüttel.
Der blaue Fleck auf der Pobacke ist sicher in zwei Wochen weg.
Ich muß nur ein bisschen vorsichtig sein mit der Wunde am Knie.
Eigentlich wollte ich morgen auf die Rosenhöhe gehen.Mal schauen.

PippiLangstrumpf
21.06.2009, 18:28

handbremse

Ich fürchte eher, daß ich mich jetzt endgültig abgeschossen habe, aber dann hat der Doc wenigstens die richtigen (schlechten Werte) :cool: Die Quittung der heutigen Aktion werde ich wohl in ca. 1 Woche bekommen.

Heute war aber auch ekliges Wetter. Als ich meine Sachen zusammengepackt habe heute morgen, ist hier auch der Himmel runter gekommen.

In FFM ist bestimmt schönes Wetter. Ich komm schließlich zum Zugucken und will nicht frieren und für Euch wünsche ich mir das schöne Wetter natürlich auch :Cheese:

Wagnerli
21.06.2009, 18:39
Gewitter und mega Schüttung wollen die Organisatoren von Frankfurt sicher auch nicht.
Es dürfte schon etwas besser werden.Ich mag auf keinen Fall Wetterverhältnisse wie Roth 2008

Wagnerli

Cilian meldet gerade,dass unser Mädchen:Liebe: den Quaterman gewonnen hat.Gratulation,Julia:liebe053:

PippiLangstrumpf
21.06.2009, 18:40
Cilian meldet gerade,dass unser Mädchen:Liebe: den Quaterman gewonnen hat.Gratulation,Julia:liebe053:

Hey, super!
Auch von mir herzliche Glückwünsche! :Blumen:

crema-catalana
21.06.2009, 19:29

hab' ich's doch geahnt! http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/sport15.gif

Glückwunsch!!!!

handbremse
21.06.2009, 19:32

Sie hat´s drauf! Julia, herzlichen Glückwunsch!!!

Wagnerli
21.06.2009, 19:41
Sie hat´s drauf! Julia, herzlichen Glückwunsch!!!

...vorraussichtlich ist sie anschliessend noch 100km Rad gefahren,weil die Einheit zu kurz war.:Cheese:

handbremse
21.06.2009, 19:53
...vorraussichtlich ist sie anschliessend noch 100km Rad gefahren,weil die Einheit zu kurz war.:Cheese:

:Lachanfall: Aber möglicherweise ist es das, was den Unterschied ausmacht...:Cheese:

Hoppel
21.06.2009, 20:05
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern.
@ Julia - super!!! Das wird was mit Hawaii :Blumen:

pumuggel
21.06.2009, 20:09
Super Julia...Wahnsinn.

20. insgesamt...nur 19 Männer waren schneller!!!

Wandergsellin
21.06.2009, 20:18
Auch von mir
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c029.gif und http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

Da steht Hawaii ja nichts mehr im Wege!

Und auch dir Pippi herzlichste Glückwünsche! Hoffentlich rächt sich das nicht noch zu sehr!

Ich war heute nachmittag noch mal extra radeln um mir meine Silbermedaille bei der Rad-Challenge noch zu sichern. War eine schöne Idee, zweimal an einem Tag zu radeln. Allerdings mussten wir uns zwischendrin unterstellen, da es fast 20min gehagelt hat.

Schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche

Skunkworks
21.06.2009, 20:59

Ach schade, wäre bestimmt lustig geworden, wir haben euch schon vermisst. Hoffendlich sind deine Beschwerden schnell wieder weg.

Was das Rocken betrifft: Das hat dann meine Süße für die blonden Frauen übernommen: Sie war vor mir im Ziel (OK, ich war froh überhaupt starten zu können), hat die beste Mädelz-Radzeit und den ersten Platz AK abgeräumt!
Es waren sogar um die 700HM für die Radstrecke, dafür war das Laufen um gefühlte 500m zu kurz aber die Veranstaltung war für das erste mal insgesamt gelungen.

Bis Donnerstag
SW

Mandarine
21.06.2009, 21:43
Was das Rocken betrifft: Das hat dann meine Süße für die blonden Frauen übernommen: Sie war vor mir im Ziel (OK, ich war froh überhaupt starten zu können), hat die beste Mädelz-Radzeit und den ersten Platz AK abgeräumt!
Bis Donnerstag
SW

Dachte mir schon, dass Sandra eine tolle Radzeit fährt ;) , habe ja schon einiges gehört.... "Herzliche Glückwünsche", tolle Leistung !
Bin auch ganz traurig... aber jetzt noch was riskieren wäre doof.

Bis Donnerstag

Lieben Gruß

DieAndy
21.06.2009, 22:33
Boah Mädels, wasns hier los! Ihr habt ja lustiges und dämliches erlebt :Nee:

Dann aber erst einmal allen :kruecken: gute Besserung und allen Siegerinnen, Finisherinnen, Wettkämpferinnen herzlichen Glückwunsch! Ihr seid sooo cool!!! :liebe053:

Wir hatten auch ein zu diesem Tag passendes Erlebnis. Koppeln war angesagt (1:30 bike und 30 min run) und danach Moms Geburtstag mit Grillen im Garten nachfeiern.
Wir also Auto in der Rodgauer Pampa abgestellt bei strahlender Sonne und so viel wärmer als in FFM, dass wir die Regenjacken gar nicht erst mitgenommen haben und beinahe auch die Windwesten im Auto gelassen hätten ...
Nach ca 25 tollen km ging es los. Wirkte erst wie ein kleiner Wolkenbruch, aber dann wurde es immer heftiger. Unterstellen war zu doof, weil wir eh schon patschenass waren und es sooo kalt war. Also mutig bis zum Auto geradelt (rund 13 km), aufs Koppeln verzichtet und von unterwegs aus Mom gebeten, ne Wanne mit heißem Wasser einlaufen zu lassen. Alles ist so dermassen nass, ich habe ständig an Roth gedacht und wie einige von euch das durchgehalten haben. Erst fand ich's ganz ok, dann wurde es kalt und ab dem Moment, wo man merkt, man hat richtig hoch das Wasser im Schuh stehen und das war eisig, da wurde es fies. http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/79.gif
Unsere Schuhe sind immer noch nass, auch die Polster der Radhose, und die Vordersitze im Auto haben Wasserränder, obwohl wir uns auf Badetücher gesetzt haben. Das ist echt verrückt.
Trotzdem ein wichtiges Erlebnis. Und ich denke, die heisse Wanne hat das Schlimmste verhindert. Und zum Glück hat es uns nicht vom Rad gehauen!

Also, guten Wochenstart, wir dürfen in genau einer Woche am Rothsee antreten. Naja, um diese Uhrzeit sind wir wohl schon wieder in FFM...

Phoebe
22.06.2009, 00:44
Dann aber erst einmal allen :kruecken: gute Besserung und allen Siegerinnen, Finisherinnen, Wettkämpferinnen herzlichen Glückwunsch! Ihr seid sooo cool!!! :liebe053:

http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/469/67.png

Das Mädchen
22.06.2009, 07:33
Glückwunsch an alle erfolgreichen Starterinnen des vergangenen Wochenendes!
@ Mandarine: ich drücke dir die Daumen, dass sich der Mittelfuß wieder bis in 2 Wochen beruhigt hat! Sowas braucht doch kein Mensch!
Vielen Dank an euch für die Glückwünsche. Ja, war ein gutes Rennen gestern :Cheese: Nachdem wir am Sa bis Lohmar und zurückgefahren sind, um 17km Rad zu fahren (der Nopogo ist 3. geworden), hatten wir schon die optimale Vorbelastung für gestern. Da der Nopogo und ich beide in der letzten Startgruppe unterwegs waren, hatten wir also ausreichend Zeit, mit Einchecken, nass regnen lassen, futtern etc. Was soll ich sagen? Schwimmen lief ok - jetzt keine Hammerzeit, aber die wird es in diesem Leben von mir wohl auch nicht mehr geben. Egal. Raus aus dem Wasser und rauf auf die Radstrecke. Es wurde gesagt, dass es windig sei. War es dann auch. Die Radstrecke hubbelt so vor sich hin (bei irgendeinem Anstieg sah ich JO schieben) und ich finde es immer noch schwierig, einen guten Rhythmus dort zu entwickeln. Auf einer Geraden könnte man sehr schön schnell fahren - wenn da nicht der blöde Gegenwind wäre. Das Radfahren ging so schnell rum (und im Gegensatz zum vergangenen Jahr hat mich der Nopogo auch nicht eingeholt!). Zum Glück blieb es während der Radtour trocken...Dann rein in die Schuhe (ich hatte die Newtons und Lunas Zuhause gelassen und wollte mal die Zoots testen) und dann losgerannt. Zum Glück eine flache Strecke. In der Mitte der ersten Runde hatte ich meinen Laufcounterpart gefunden, mit dem ich dann auch die 3-4 weiteren km zusammen gelaufen bin. Und dann zog er wohl das Tempo an und ich rannte in meinem Steady state weiter. Und bei km 8 merkte ich, dass sich meine Füße auflösten - Zähne zusammenbeißen, es sind nur noch 2 km. Die taten dann aber auch richtig weh. So wirklich entspannt bin ich dann nicht ins Ziel (auch wenn das hier gesagt wurde!) ich bin eigentlich dem Wasserträger und JO vor die Füße gerollt! Und dann ganz schnell aus den Schuhen raus. Zwei fiese Blasen an der Innenseite der Füße (wenigstens symmetrisch!) sind das Ergebnis. Über die Laufzeit habe ich mich am meisten gefreut: ganz klar unter 45 bei einer 10km-und-ein-bisschen-was-Strecke.
Dann geht es nun auf in die letzte Belastungswoche - bis Freitag. Denn am Wochenende sind wir auf einer Hochzeit und da ist mit Training Essig. Muss auch mal sein!
Habt eine gute Woche!

Wagnerli
22.06.2009, 07:39
Toller Bericht,Julia !!!
Die Laufzeit ist wirklich super.:liebe053:
Dein hartes Training zahlt sich wirklich aus und die Schwimmleistung kann sich doch auch sehen lassen.
Es wird halt nicht Deine Lieblingsdisziplin werden...das kann ich nur zu gut verstehen.
Bleibt auf Deinen Kurs.Das paßt alles.

Wagnerli

maultäschle
22.06.2009, 17:21
Huiuiuiuiuiuiiii,

da läßt man Euch mal ein Wochenende hier im Forum allein und schon tobt Ihr Euch aus.

ich komm ja kaum mit nachlesen hinterher :cool:

an die Verletzten pippi, pumuggel, mandarine und wagnerli
Gebt auf Euch acht! Wünsche Euch schnelle Besserung und Genesung und an alle außer pippi (:Holzhammer: ): gut das Ihr vernünftig ward und dann nicht trainiert bzw. "gewettkämpft" habt! Euer Körper wird es Euch danken!

@ an alle Wettkämpfer, ob ihm Team oder einzeln unterwegs:
Mädels und Jungs: Ihr seid der Hammer. Lauter Plätze auf Treppchen und sonstige Erfolge - der Wahnsinn!

Macht weiter so :Blumen:

Mein Wochenende war weniger spektakulär. Wenn ich die Wetterberichte hier so lese, bin ich ja fast froh, dass ich gestern zu einer echten Wahnsinnsaktion gestartet bin:
Ich bin mal "kurz" nach Gießen zu einer RTF gefahren. Die hatte es dann aber auch in sich: Knappe 80km und 1000HM. Manchmal hilft es, einen Blick in die Ausschreibung zu werfen :cool: Wir haben den Boppes zwar auch gewaschen bekommen, aber nach 15 min war der Spuk vorbei. Und ansonsnten war es wirklich eine sehr sehr schöne Strecke mit tollen Ausblicken.

Allerdings hat mich mein Radl echt zum Fressen gern: dieses Mal hab ich mir das Kettenblatt beim Schieben seitlich in den Knöchel getackert :Nee: Ich glaube, es ist eifersüchtig, weil ich immer den schicken Carbonschnittchen hinterherschaue :Cheese:

Heute fühle ich mich völlig erledigt und bin dauermüde. Der Körper verlangt Ruhe und Schlaf. Insofern war die RTF gestern sicher keine gute Idee, aber ich wollte nun mal unbedingt. Manchmal muß eben das Hirn schweigen, wenn das Herz was anderes sagt!

In dem Sinne: Euch allen eine schöne Trainingswoche!

DieAndy
22.06.2009, 20:23
Allerdings hat mich mein Radl echt zum Fressen gern: dieses Mal hab ich mir das Kettenblatt beim Schieben seitlich in den Knöchel getackert. Ich glaube, es ist eifersüchtig, weil ich immer den schicken Carbonschnittchen hinterherschaue

Ahhhhgrrr, Sonja. Solche Schusseleien gehören doch eher zu meinem Repertoire. Ich schwanke zwischen :Lachanfall: (weil es so schön beschrieben ist) und http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/medz-001.gif weil das so weh tut. Also echt.

@Julia: ich hoffe, die Blasen heilen schnell. Ich habe gestern Abend festgestellt, dass durch die nassen Radschuhe auch an einigen Stellen die Haut einfach aufgeweicht und abgerieben ist.
Sport ist echt saugefährlich.
Deshalb sind wir heute wieder faul und schieben Kartoffeln mit Spinat und Ei in uns hinein. Gleich geht es los! http://www.smileygarden.de/smilie/Food/essen.gif
Schönen Abend Mädels!!

Wagnerli
22.06.2009, 21:04
Hallo Mädels,

heute musste ich schon nicht mehr so lange laufen:Lachen2: .
Die letzten zwei Wochen sind angebrochen.
Heute kam dann die Triathlon und ich habe den Artikel von Holger Flossi Lüning gelesen.
Mädels,wenn ich eines besonders gut kann,ist es mir vorstellen,wie ich am 5. Juli auf den Römerberg ins Ziel laufe.
Ichweiss nicht,wie oft ich mir das beim Laufen ausgemalt habe.
Wundervoll war es.
Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe,weiss ich ,dass meine mentale Vorbereitung perfekt ist.
Ich habe mir einzelne Ziele gesetzt und weiss genau,was ich erreichen will.
Es kann also losgehen.:Huhu:
Ich freue mich jetzt wirklich auf den 5.Juli

Wagnerli

DieAndy
22.06.2009, 21:12
Hihi, die lese ich auch gerade!

maultäschle
22.06.2009, 21:12
Es kann also losgehen.:Huhu:
Wir sind bereit!
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f030.gif
Ich freue mich jetzt wirklich auf den 5.Juli
Wagnerli

So soll es sein! :liebe053:

Speedy Gonzales
22.06.2009, 21:19
... Mädels,wenn ich eines besonders gut kann,ist es mir vorstellen,wie ich am 5. Juli auf den Römerberg ins Ziel laufe.
...

Gibt aber auch Leute die haben vorab zu VIEL und vor allem zu BUNT gemalt. :cool:
Also nix für ungut, aber dreh nicht vorab so viel geistige Kapriolen. ;)

Wagnerli
22.06.2009, 21:28
Gibt aber auch Leute die haben vorab zu VIEL und vor allem zu BUNT gemalt. :cool:
Also nix für ungut, aber dreh nicht vorab so viel geistige Kapriolen. ;)

Das ist Dein Problem,nicht meins.
Ich weiss,dass es auch schief gehen kann,ich bin nicht naiv,aber warum sollte ich mich negativen Gedanken rumschlagen.
Mein Ziel ist klar gesteckt.
Ich muß gut schwimmen,damit ich rechtzeitig auf der zweiten Radrunde bin.Wenn ich dann auf der Laufstrecke bin,kommt eigentlich der Teil,den ich am Besten kann.
Da werden meine Leute sein und was soll mir da noch passieren?
Ja, es tat gut es sich auszumalen,wie der Zieleinlauf wird,wenn ich wieder mal alleine meine langen Runden drehte.
Jeder ist da anders.

Speedy Gonzales
22.06.2009, 21:33
Das ist Dein Problem,nicht meins.

:Gruebeln:
Meins auch nicht, ich starte ja nicht am 05.07. und muss auch nicht ins Ziel kommen. :Huhu:
Kann mir das entspannt angucken wie es in Frankfurt stürmt und regnet. :Lachen2: :Lachanfall:

Cruiser
22.06.2009, 21:33
Mein Ziel ist klar gesteckt.

Mer schaukeln das Wagnerli schon. :Huhu:

Alex und ich haben schon geplant, mit dir dann zusammen das Ermüdungsbecken mit Isoplörre vollaufen zu lassen.

Des werd schee :bussi:

Wagnerli
22.06.2009, 21:37
:Gruebeln:
Meins auch nicht, ich starte ja nicht am 05.07. und muss auch nicht ins Ziel kommen. :Huhu:
Kann mir das entspannt angucken wie es in Frankfurt stürmt und regnet. :Lachen2: :Lachanfall:

Ich war in Ferropolis.Meinst Du damit kannst Du mir noch Angst machen?
Der See hatte 16°C und ich bin ca. 10 km bei Dauerschüttung gelaufen.
Kurt hat jedes Jahr zum Zielschluß einen Regenschauer.
Ich bin vorbereitet.

Wagnerli

PS:Was bin ich froh,dass ich von Dir keine Motivationsmail bekommen habe.:Blumen:

Wagnerli
22.06.2009, 21:40
Mer schaukeln das Wagnerli schon. :Huhu:

Alex und ich haben schon geplant, mit dir dann zusammen das Ermüdungsbecken mit Isoplörre vollaufen zu lassen.

Des werd schee :bussi:

Ich hoffe nicht,dass ihr dort auf mich warten wollt,sonst solltet ihr den Neo nochmal anziehen.
Auf keinen Fall möchte ich dafür verantwortlich sein,wenn ihr euch völlig aufgelöst habt.

Hazel wird mich wohl nach alter Tradition zum Bruger-König ausführen.:Cheese: :Lachanfall:

Speedy Gonzales
22.06.2009, 21:43
PS:Was bin ich froh,dass ich von Dir keine Motivationsmail bekommen habe.:Blumen:

Na dann beruht das ja auf Gegenseitigkeit: bleibt mir deine liebgemeinte Laber-Rhabarber-Sabbel-Danksagungsaktion erspart. :Blumen:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wagnerli
22.06.2009, 21:47
Na dann beruht das ja auf Gegenseitigkeit: bleibt mir deine liebgemeinte Laber-Rhabarber-Sabbel-Danksagungsaktion erspart. :Blumen:

Siehst Du,der grosse Dude freut sich ,wenn ich mich bei ihn bedanke,dass er seine Klappe gehalten hat.
Anderen wünsche ich in den nächsten Rennen drei Plattfüsse :Hexe: :Liebe:

Speedy Gonzales
22.06.2009, 21:49
Oooooch Schätzelein ....... :bussi: ..... der Dude macht doch nur Laufwettbewerbe, wie soll er denn da Platten bekommen. :Lachen2:

Wagnerli
22.06.2009, 21:53
Oooooch Schätzelein ....... :bussi:

So brauchst Du mir jetzt net zukommen.
Ich bin hauptberuflich Hexe und mache nur nebenbei Triathlon.
Um den Fluch wieder los zu werden,muß ein bisschen mehr kommen,als Schätzelein:Cheese:

Speedy Gonzales
22.06.2009, 22:02
ok. nur für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=2mNulTAp8aI :Cheese:

oder lieber

http://www.youtube.com/watch?v=ih88joaASkc&feature=related

cilian
23.06.2009, 06:41
...Ich war in Ferropolis.Meinst Du damit kannst Du mir noch Angst machen?...

Guter Spruch, Michelle...den merken sich jetzt alle Premierenstarter als Retourkutsche für irgendwelche Fragen nach der eigenen Wetterfestigkeit. :Cheese:

Wenn sogar Herr Achim Achilles in seiner Kolummne etwas von den Eiswüsten in der Einöde des Ostens schreibt kann man mit der Leistung das überstanden zu haben wirklich etwas angeben :cool:

Bin mir sicher, Du weisst was Du tust und holst für Dich das Beste raus!

Wagnerli
23.06.2009, 07:09
Guter Spruch, Michelle...den merken sich jetzt alle Premierenstarter als Retourkutsche für irgendwelche Fragen nach der eigenen Wetterfestigkeit. :Cheese:

Wenn sogar Herr Achim Achilles in seiner Kolummne etwas von den Eiswüsten in der Einöde des Ostens schreibt kann man mit der Leistung das überstanden zu haben wirklich etwas angeben :cool:

Bin mir sicher, Du weisst was Du tust und holst für Dich das Beste raus!

Laß' den ruhig schwätzen.Der meint das eigentlich nicht so.
Da er sich nicht mal vorstellen kann,was Flossi beschrieben hat,wird er halt auch nie so toll ,wie Flossi.
Ich war gestern abend auch zu müde,um diese Spielchen weiterzubetreiben.

Heute will ich auf der Rosenhöhe plantschen gehen.
Morgen muss ich nochmal mit meiner Tochter ins Krankenhaus.
Wenn es gut läuft,habe ich noch Zeit für eine schöne Randrunde.
Und schon ist Donnerstag :Huhu:

Wagnerli

Hoppel
23.06.2009, 08:17
@ Wagnerli und Mandarine

Ich hätte auch gerne von euch den Durchganszeitenplan, gerne auch per Mail. Wenn ich schon in Frankfurt rumstehe möchte ich doch auch wissen wer wann ungefähr wo vorbeikommt. Nicht dass ich euch verpasse.

Freu mich schon euch anzufeuern :bussi:

LG Ina

runningmaus
23.06.2009, 08:23
sodele,
bin etwas später aus dem WE zurück :)
Mein Start am sonntag war ein voller ERfolg für mich ... und Platz 32 in der AK ist völlig OK... bin lange nicht letzte geworden und alles hat gut geklappt....
Ich habe in persönlicher Bestzeit in allen 3 Disziplinien bewältigt .
Eigentlich war ich darauf aus, die 3h-Grenze zu knacken ;-) aber die nasse Fahrbahn und die Lautsprecherdurchsage, daß es schon mehrere Radstürze gegeben hatte, brachte mich dazu die Kreisel und Kurven ein bisschen vorsichtiger zu fahren... ;-) ...

montag bin ich mit dem Auto heimgefahren und habe regeneriert... :-)

1,5 km schwimmen, 40 km Rad fahren (http://www.vienenbox.de/Tinas-Web/Teddy%20auf%20dem%20Rad.jpg)(rel flach, aber bissl wind und oft feucht) und dann 10 km laufen
in 32min, 3min Wechsel, 1:26h (28iger Schnitt) , 3min Wechsel, und 59:44min :-] macht 3:02:02h
hehe, erstmals bei einem Tria bin ich die 10km in unter 1h gelaufen! http://www.redante.de/pleased.gif

grüßle!

Mandarine
23.06.2009, 08:28
@ Hoppel

erst wollte ich schreiben (meine Zeiten, wenn alles gut läuft) !
Nachdem ich Flossis Bericht gelesen habe schreibe ich:
Hier meine Zeiten, könnte aber auch ein bischen schneller sein :Cheese:

Schwimmen: 01:21 h
Uhrzeit Renndauer Rennkilometer Ort
08:21 01:21 -- Schwimmausstieg

Rad: 05:56 h Uhrzeit Renndauer Rennkilometer Ort
08:28 01:28 0 Radstart Langener Waldsee
09:16 02:16 24.3 Bergen-Enkheim (the Hell), 1. Runde
09:27 02:27 30.3 Hochstadt (The Beast), 1. Runde
09:35 02:35 34 Hühnerberg, 1. Runde
10:33 03:33 63.3 Friedberg, 1. Runde
11:18 04:18 86.1 Bad Vilbel (Heart Break Hill), 1. Runde
12:02 05:02 108.6 Bergen-Enkheim (the Hell), 2. Runde
12:14 05:14 114.7 Hochstadt (The Beast), 2. Runde
12:22 05:22 118.4 Hühnerberg, 2. Runde
13:20 06:20 147.7 Friedberg, 2. Runde
14:05 07:05 170.7 Bad Vilbel (Heart Break Hill), 2. Runde
14:24 07:24 180 Radziel, Mainufer am Römer, 2. Runde

Lauf: 04:20 h Uhrzeit Renndauer Rennkilometer Ort
14:27 07:27 0 Laufstart, Mainufer am Römer,
14:37 07:37 1.76 Westhafentower (V1 und Turnaround), 1. Runde
15:04 08:04 6.12 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 1. Runde
15:26 08:26 9.71 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 1. Runde
15:42 08:42 12.26 Westhafentower (V1 und Turnaround), 2. Runde
16:07 09:07 16.26 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 2. Runde
16:31 09:31 20.21 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 2. Runde
16:55 09:55 24.07 Westhafentower (V1 und Turnaround), 3. Runde
17:14 10:14 27.12 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 3. Runde
17:36 10:36 30.71 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 3. Runde
17:59 10:59 34.57 Westhafentower (V1 und Turnaround), 4. Runde
18:18 11:18 37.62 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 4. Runde

18:47 11:47 42.21 Ziel

Ich freue ich auf euch ! :Blumen:

anistoepsel
23.06.2009, 08:31
Hey,

die 500 Seiten sind voll... :)

Gruß,
Steffi

Wagnerli
23.06.2009, 08:32
@ Wagnerli und Mandarine

Ich hätte auch gerne von euch den Durchganszeitenplan, gerne auch per Mail. Wenn ich schon in Frankfurt rumstehe möchte ich doch auch wissen wer wann ungefähr wo vorbeikommt. Nicht dass ich euch verpasse.

Freu mich schon euch anzufeuern :bussi:

LG Ina

Du überforderst mich.
Mein Plan sieht vor um 9 Uhr auf dem Rad zusitzen.
Dann werde ich durch Hochstadt fetzen,kurz bevor die ganz schnellen Jungs wieder kommen.:Cheese:
Um 12.45 Uhr muß ich auf der zweiten Runde sein.
Gegen 16 Uhr will ich auf der Laufstrecke sein,wenn alles läuft.
Ja,und dann hatte ich mir gedacht,wäre es schön zwischen 22 und 23 Uhr ins Ziel zu laufen.

Schwimm mit Wechsel 2 Stunden
Rad 7 Stunden
Laufen eigentlich nur 5 Stunden

Das reicht aber nicht,um in der letzten Stunde reinzukommen.
Mal schauen,wie ich das hinbekomme.

Wagnerli
23.06.2009, 08:33
@ Hoppel

Du hast den Bericht auch gelesen.Das ist genau die richtige Einstellung!!!:liebe053:

Wagnerli
23.06.2009, 08:35
sodele,
bin etwas später aus dem WE zurück :)
Mein Start am sonntag war ein voller ERfolg für mich ... und Platz 32 in der AK ist völlig OK... bin lange nicht letzte geworden und alles hat gut geklappt....
Ich habe in persönlicher Bestzeit in allen 3 Disziplinien bewältigt .
Eigentlich war ich darauf aus, die 3h-Grenze zu knacken ;-) aber die nasse Fahrbahn und die Lautsprecherdurchsage, daß es schon mehrere Radstürze gegeben hatte, brachte mich dazu die Kreisel und Kurven ein bisschen vorsichtiger zu fahren... ;-) ...

montag bin ich mit dem Auto heimgefahren und habe regeneriert... :-)

1,5 km schwimmen, 40 km Rad fahren (http://www.vienenbox.de/Tinas-Web/Teddy%20auf%20dem%20Rad.jpg)(rel flach, aber bissl wind und oft feucht) und dann 10 km laufen
in 32min, 3min Wechsel, 1:26h (28iger Schnitt) , 3min Wechsel, und 59:44min :-] macht 3:02:02h
hehe, erstmals bei einem Tria bin ich die 10km in unter 1h gelaufen! http://www.redante.de/pleased.gif

grüßle!

Auf die Schwimmzeit bin ich echt neidisch.Ich lerne das wohl nie.:Weinen:
Du kannst wirklich super zu frieden sein.
Kommst Du am Donnerstag?

Wagnerli:Huhu:

sonntagskind
23.06.2009, 08:40
Hallo Mädels,

heute musste ich schon nicht mehr so lange laufen:Lachen2: .
Die letzten zwei Wochen sind angebrochen.
Happy Tapering Michelle :Huhu:
Genieße diese zwei Wochen, wenn die Aufregung ins Unermessliche steigt und die Form langsam kommt. Das Gefühl, wie ein Rennpferd in der Box, das endlich raus will, das ist geil! Ich verfolge das bei Euch besonders intensiv, steht es mir doch ein Jahr später bevor.

Bei mir liefs am Wochenende nicht so rund, beim Spreewald-Triathlon. Die Zeit zwischen Kraichgau und jetzt war wohl noch zu kurz, auch wenns zum AK-3.Platz gereicht hat, wirklich zufrieden war ich nicht. Was solls, das nächste Mal läufts hoffentlich besser.

Allen Frankfurt-Startern eine gute Zeit :Blumen:

Kathrin

Hoppel
23.06.2009, 08:40
@ Hoppel

Das ging ja schnell - Danke :bussi:

Fast genau meine Zeiten zur BZ

LG Ina

Hoppel
23.06.2009, 08:46
Du überforderst mich.
Mein Plan sieht vor um 9 Uhr auf dem Rad zusitzen.
Dann werde ich durch Hochstadt fetzen,kurz bevor die ganz schnellen Jungs wieder kommen.:Cheese:
Um 12.45 Uhr muß ich auf der zweiten Runde sein.
Gegen 16 Uhr will ich auf der Laufstrecke sein,wenn alles läuft.
Ja,und dann hatte ich mir gedacht,wäre es schön zwischen 22 und 23 Uhr ins Ziel zu laufen.

Schwimm mit Wechsel 2 Stunden
Rad 7 Stunden
Laufen eigentlich nur 5 Stunden

Das reicht aber nicht,um in der letzten Stunde reinzukommen.
Mal schauen,wie ich das hinbekomme.

Aber du schwimmst schneller, da bin ich mir sicher :cool:
Und wenn du dich auf dem Rad nicht verbläst knackst du auch die 5 Stunden.
Dann geb ich deine Zeiten jetzt selbst im Rechner ein damit ich eine schöne Liste habe :Cheese:
Ich bin meinen ersten auch ganz gemütlich durchgelaufen (sogar in über 5 Stunden) und fand´s einfach nur toll. Hatte auch Respekt vor dem was kommt, aber es war einfach nur toll

bald ist es soweit :liebe053: freu dich drauf

LG Ina