Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Ich drück Dir die Daumen, daß Du Dir die Sorgen unnötig machst.
Die Entscheidung, nicht radeln zu gehen, finde ich gut. Laufen und Schwimmen ist da erheblich risikoloser, wenn man nicht so richtig konzentriert ist.
War heute doch noch radfahren. Wollte andere Pedale am Crosser haben und habe die Originalen nicht runter gebracht. Auch mein Nachbar nicht, weil die Dinger viel zu fest waren und ich kein passendes Werkzeug habe. Außerdem musste dringend ein Profi die Schaltung nachstellen. Also gings mit verstellter Schaltung erst mal ins Dorf zum Schrauber und dann zu einer ausgiebigen Testfahrt zum Strand.
Schwimmen ist bei mir nie ganz risikolos;)
Gratulation an alle erfolgreichen Wettkämpferinnen (und Kämpfer)!!!!!
Es gibt doch dieses Problem mit den Triathlon:
Frau muß schwimmen!!!
..deshalb mache ich eigentlich keinen Triathlon.
Aber Wagnerli, wenn wir doch fast dieselbe Schwimmzeit haben, dann klappts doch auch im Rodgau mit dem "nebeneinander herschwimmen und neuesten Tratsch austauschen" viel besser :Blumen:
Ja, die Wagnerli, es war wie bei Hase und Igel, immer, wenn ich in die WZ kam, war se auch da. Und dann haut die Frau beim Laufen einfach ab und lässt mich stehen, ich sags euch.
War super! Danke für die Glückwünsche, so kann sich der Saisonstart sehen lassen.
Schönes Restwochenende noch euch allen :Huhu: und MarionR alles Gute, ich hoffe, es ist nur falscher Alarm!!
maifelder
04.05.2009, 06:34
Klasse Michelle, hast Du gut gemacht. :Blumen:
Erhole Dich gut und nächstes Wochenende rockst Du noch mal.
Wagnerli
04.05.2009, 07:32
Moin,
vielen Dank für die Glückwünsche.:Blumen:
Ich bin so weit zu frieden,wenn meine Tochter:bussi: nicht Fotos vom Schwimmen gemacht hätte.
Hilfe,da gibt es noch Verbesserungspotenzial.
Auf'm Rad muß ich mich auch mal mehr trauen.
Ich fahre da,als wollte ich die LD machen.Nächste Woche werde ich mal versuchen ein bisschen mehr Druck zugeben.
Hinterher habe ich mir auch gedacht,ich hätte es in Oberursel einfach mal probieren sollen.Es zeigt sich immer mehr,dass ich beim Laufen zu gelegt habe.
Zu Hazel habe ich gestern gesagt,dass ich dieses Jahr mal versuchen werde den 5er in 25 min zu laufen.
Nachher gehe ich ein bisschen Schwimmen.Müde bin ich auch,aber es war gestern wirklich ein schöner Tag.
:Huhu:
Wagnerli
Wagnerli
04.05.2009, 07:43
Aber Wagnerli, wenn wir doch fast dieselbe Schwimmzeit haben, dann klappts doch auch im Rodgau mit dem "nebeneinander herschwimmen und neuesten Tratsch austauschen" viel besser :Blumen:
Ja, die Wagnerli, es war wie bei Hase und Igel, immer, wenn ich in die WZ kam, war se auch da. Und dann haut die Frau beim Laufen einfach ab und lässt mich stehen, ich sags euch.
War super! Danke für die Glückwünsche, so kann sich der Saisonstart sehen lassen.
Schönes Restwochenende noch euch allen :Huhu: und MarionR alles Gute, ich hoffe, es ist nur falscher Alarm!!
Moin Dieandy,
ich habe gerade die Splitzeiten angeschaut,in der Wechselzone hast Du mich jedes Mal geschlagen.:Blumen: .
Was machen denn Deine Verletzungen?
Alles wieder gut?
Wagnerli
Mafalda_Pallula
04.05.2009, 10:15
Glückwunsch an alle Wettkämpferinnen!
@Dieandy: das ist ja eine tolle Leistungssteigerung innerhalb eines Jahres! http://img16.imageshack.us/img16/1853/00cheerleader.gif
@Wagnerli: hast Du eigentlich in Oberursel abgebrochen, weil Du in Kinzigtal starten wolltest oder bist Du in Kinzigtal gestartet, weil Du in Oberursel abgebrochen hast? Oder keins von beiden?;)
Auf jeden Fall Glückwunsch zum ersten Triathlon-Finish! http://img16.imageshack.us/img16/2858/00super.gif
Wagnerli
04.05.2009, 10:28
Glückwunsch an alle Wettkämpferinnen!
@Dieandy: das ist ja eine tolle Leistungssteigerung innerhalb eines Jahres! http://img16.imageshack.us/img16/1853/00cheerleader.gif
@Wagnerli: hast Du eigentlich in Oberursel abgebrochen, weil Du in Kinzigtal starten wolltest oder bist Du in Kinzigtal gestartet, weil Du in Oberursel abgebrochen hast? Oder keins von beiden?;)
Auf jeden Fall Glückwunsch zum ersten Triathlon-Finish! http://img16.imageshack.us/img16/2858/00super.gif
Hallo Mafalda,
ich habe in Oberursel abgebrochen,weil ich zu schnell angelaufen bin und mir mein linker Schenkel sagte:
"Wenn Du mich weiter so quälst,krampfe ich!"
Mandarine und ich sind ja die Radstrecke abgefahren und die ist auch knackig,deshalb bin ich nicht mehr auf's Rad.
:( Ich habe mich nicht genug gequält.
In Oberursel bin ich dann gefragt worden,ob ich in Gelnhausen starten will und da habe ich ja gesagt.
Den harten Lauf von Freitag und die 4 Stunden Radfahren mit Hazel am Samstag hatte ich zwar noch in den Beinen,aber es ging ganz gut.
Da aber mehr als 1,5h Sport am Sonntag im Plan stand,musste ich nachhause radeln.
Wagnerli
Mafalda_Pallula
04.05.2009, 11:00
In Oberursel bin ich dann gefragt worden,ob ich in Gelnhausen starten will und da habe ich ja gesagt. Das ist ja cool - Du bist sozusagen spontan gestartet! Und mit Vorbelastung!! Damit musst Du Deine Zeiten gewichten, dann werden sie noch besser, als sie eh schon sind :).
sagt mal - wo steckt denn eigentlich DasMädchen??
Ich hab schon ewig keinen Eintrag mehr gelesen und würde doch echt gerne wissen, wie es bei Ihrer Vorbereitung so ausschaut:Huhu: :Huhu:
Skunkworks
04.05.2009, 12:42
Das ist ja cool - Du bist sozusagen spontan gestartet! Und mit Vorbelastung!! Damit musst Du Deine Zeiten gewichten, dann werden sie noch besser, als sie eh schon sind :).
Das sind oft die besten Rennen, trotz Vorbelastung des Körpers ist der Kopf frei und das zählt für so eine Strecke mehr.
Ich habe übrigens eine Bekannte recht weit oben auf der Ergebnisliste (selbe Gesamtposition wie Flossi) gefunden. -War schon auf dem MTB schnell.
Mal eine andere Frage an Wagnerli: Wie war denn die Radstrecke? Du bist ja auch Oberursel abgefahren, konnte man die Strecken und die HM vergleichen?
Danke
SW
Wagnerli
04.05.2009, 13:28
sagt mal - wo steckt denn eigentlich DasMädchen??
Ich hab schon ewig keinen Eintrag mehr gelesen und würde doch echt gerne wissen, wie es bei Ihrer Vorbereitung so ausschaut:Huhu: :Huhu:
Das Mädchen:bussi: arbeitet und trainiert viel zur Zeit.
Da bleibt nicht ganz so viel Zeit für uns.:Traurig:
Vielleicht hast sie diese Woche mal Zeit.
Wagnerli
Wagnerli
04.05.2009, 13:32
Das sind oft die besten Rennen, trotz Vorbelastung des Körpers ist der Kopf frei und das zählt für so eine Strecke mehr.
Ich habe übrigens eine Bekannte recht weit oben auf der Ergebnisliste (selbe Gesamtposition wie Flossi) gefunden. -War schon auf dem MTB schnell.
Mal eine andere Frage an Wagnerli: Wie war denn die Radstrecke? Du bist ja auch Oberursel abgefahren, konnte man die Strecken und die HM vergleichen?
Danke
SW
Gelnhausen ist eine einfache Strecke....keine grossen Höhen und schön rund.
Oberursel ist im Dorf eng,dann noch Kopfsteinpplaster und dann geht es erst Mal hoch....und wenn Du denkst Du bist oben,geht es noch weiter.Wenn Du mutig bist,kannst Du nach den Wendepunkt mit 70 runterblasen.
Ich bin nicht mutig:Nee: .
Frage beantwortet???
Was machen denn Deine Verletzungen?
Alles wieder gut?
Wagnerli
Hm, es tut zwar fast gar nicht weh beim Herumgehen und Radfahren, aber leider nässt es und ich muss Pflaster kleben, damit ich mir nicht meine Bürohosen einsaue. Danke der Nachfrage, ich bin einfach nur glücklich, dass ich nicht vom Rad falle - sowas wäre sicher schlimmer. :Lachen2:
Ich habe mich übrigens sehr amüsiert über deinen Kommentar zu unserem gestrigen Wettkampfverhalten und der Hit ist: jeder denkt, du übertreibst im Sinne der Komik. Dabei ist es tatsächlich so gewesen. Wir sind schon welche. :Liebe:
Kommt gut in die Woche, Mädels! :Huhu:
Wagnerli
04.05.2009, 14:22
Wir Frauen haben immer einen kleinen Augenblick Zeit,um uns über wichtige Dinge auszutauschen.(Frag' mal Hazel,wie das war,als wir mit Mandarine und Cruiser radeln waren:Cheese: )
Es wäre eher albern gewesen,wenn ich Dich voll konzentriert ignoriert hätte.
Hier geht es darum Spaß zu haben und nicht um den Sieg der AK.Meine persönlich Bestzeit war es so oder so und ich hatte mir auch keinen Kopf gemacht,wie schnell ich sein will.
Als ich im Ziel war,habe ich nur kurz überschlagen,dass ich wohl unter 30 min gelaufen sein muß und war zu frieden.
Stell' Dir mal vor,ich müsste mir jetzt wieder Gedanken,wer in welchen Gruppen gefahren ist...ach nö.
Ich fand es nur gemein,dass Du auf den Fotos bist und ich nicht...heul.
Wagnerli :Blumen:
Dafür gibts Bilder von dir in Oberursel :Huhu:
Wagnerli :Blumen:
Quatsch! Du warst eben einfach zu schnell für die Fotografen, die haben dich gar nicht mehr drauf bekommen. Ich bin ja immer nur einsam und alleine in der WZ abgelichtet. Dafür ist das Oberurselfoto doch total cool!!! Wow!
Das Mädchen
04.05.2009, 19:33
Mädels, ihr habt euch tapfer bei den Rennen geschlagen!
Ich hielt es am Freitag dann eher mit den Fanta 4: "einer der verdammten Tage". Als die Meute morgens um kurz nach 9 mit 55 km/h Richtung Stadt bei der Frankfurt Eschborn Cityloop jagte, merkte ich, dass ich die Woche noch ordentlich trainiert hatte (Mo Pause, Di langer Lauf, Mi Bergintervalle und Laufen und Do Schwimmen). Richtung Stadt ging es erst auf einer netten Einfallstraße bis wir dann in Rödelheim die Stadt erreichten und dann im Affenzahn um die Kurven jagten. Allerdings blieb die ganz große Karambolage im vorderen Feld aus, wobei ich hörte, dass es ettliche Stürze weiter hinten gab. Was mich auch nicht verwunderte - starteten alle drei Strecken zur gleichen Zeit!!! Ein völliger Wahnsinn aber was solls. Es gab ein wildes Gekurve durch die Stadt, defensiv fahren war das Motto der Std bis wir dann nach Riedberg rauskamen. Was dieses Rumgegurke durch das Neubaugebiet über schmierigrutschige Wirtschaftswege sollte, muss man mir auch mal erklären…:Nee: Es sei denn, man verfolgte das Ziel, das Feld möglich weit auseinanderzuziehen. Das wurde durch die Streckenführung dort auf jeden Fall begünstigt. Dann ging es weiter Richtung Orschel und irgendwie "stand" ich da plötzlich auf der Schneestraße und dachte: Nun ja, machste mal weiter. Am Fuße des Feldbergs sah man schon, wie sich das Feld zog und ich ging verhalten in den Berg: Mit breiten Beinen da rauf ist eine Sache, wenn man danach am Ziel ist, aber ich wusste ja, dass da noch ein paar Schmankerln im Weg sein würden. Auf dem Weg traf ich eine Bekannte, mit der ich dann den Berg hoch bin. Ab da ging es dann auch, obwohl meine Antritte an den Steigungen bestimmt alles andere als elegant aussahen. Die Strecke nach dem Feldberg ist landschaftlich schön und die Sonne blitzte durch das Blätterdach. Aber die Abfahrten waren noch nass vom Regen der letzten Nacht und so eierte ich mehr als ich fuhr die Berge runter. Ruppertshain war wie immer eine böse Steigung (ja, da werden auch gerne Frauen raufgeschoben, damit sie ja noch eine gute Platzierung haben:Nee:) und die Schulstr in Eppstein war gesäumt mit Männern, die sich diverse Krämpfe zu dehnen schienen (Ich wage mal die Prognose, dass ich nur deshalb Männer am Rand sah, weil so wenig Frauen auf der Strecke waren:Lachen2:). Das Lorsbachtal ging es dann schön im Zug zurück. In Hofheim wurden wir durch ein Wohngebiet am Hang gejagt und dann ging es über Sulzbach über die Schnellstraße zurück nach Eschborn. Schade war nur, dass nach Eppstein in der Gruppe keiner so richtig Führungsarbeit machen wollte und wir auf nen Typen mit nem Mädel im Schlepptau warten mussten, der die Gruppe dann anführte. Im Gegensatz zu Köln gab es auch eine Verpflegung (ebenso wie auf der Strecke) mit Äpfel, Banane, milram Milch, Wasser und ein T-Shirt gab es auch noch. Dann sind der Nopogo und ich locker nach Hause gerollt.
Den Samstag hatten wir noch Besuch und sind uns die Beine ausfahren gegangen. Eine kleine Runde rund um Darmstadt mal wieder. Und dann hatte ich die Idee, ich könnte/sollte/müsste hinten raus mal wieder koppeln. Der Nopogo wollte erst nicht mit, dann doch und dann ging die Post ab. im teilweise 4er Schnitt wurde ich am Mainufer langgejagt, habe Radfahrer und Skater überholt und dabei Geräusche von mir gegeben...soviel zum Thema Laufen an der Kotzgrenze. Auch wenn es währenddessen nicht lustig war - im Nachhinein muss ich grinsen, wenn ich dran denke. Da hat der anschließende Kuchen einfach doppelt so gut geschmeckt.:Liebe:
Gestern hatten wir uns mit einem Freund morgens um 7 verabredet und sind zur RTF nach Niedererlenbach gerollt. Keiner von uns dreien kannte die Runde. Es war traumhaft schön hinten im Vogelsberg - Sonne, Berge und vor allem kaum Autos. Einfach herrlich! Dem Regen, in den Wagnerli gekommen ist, sind wir durch schnelles Fahren von 180 km und knapp 2000hm entkommen :Cheese: Und wir freuten uns am Ende dann auf unser Sonntagsritual: Kuchen essen und Radrennen im TV schauen. leider gab es kein Rennen. Auf nichts ist mehr Verlass!
Und heute fängt meine Ruhewoche an. Deshalb war ich heute Morgen auch noch nicht zum Laufen draußen, sondern werde das irgendwann die Tage mal machen. Für heute ist wirklich Ruhe angesagt - denn der Plan war, endlich meine Steuererklärung zu zaubern. Aber irgendwie will das Programm nicht so wie ich will. Menno! Dafür habe ich dann endlich die Flüge nach Manchester gebucht und konnte mich endlich mal wieder hier im Forum melden:Huhu:
Also, haltet die Ohren steif und trainiert fleißig!
handbremse
04.05.2009, 20:18
Wow, wat´n Pensum! Und das alles an EINEM (!) Wochenende!!! Super! Deine Berichte begeistern und motivieren mich immer wieder, nicht nur wegen der sportlichen Taten, sondern auch weil sie toll geschrieben sind (und es nach den heldenhaften Anstrengungen immer was lecker zu essen gibt :Cheese: )! Allererste Sahne :Blumen:
Das Mädchen
04.05.2009, 20:22
Wegen des Essens mache ich doch den ganzen Quatsch! :Cheese:
ich freue mich aber, dass dich mein derzeit sehr eigenwilliges leben motiviert. Im Winter wird es hoffentlich wieder besser :Huhu:
handbremse
04.05.2009, 20:28
Hm, warst Du nicht diejenige, die auch im Winter bei Eiseskälte stundenlang durch die Gegend geradelt bist...?:Lachanfall:
Wagnerli
05.05.2009, 07:28
Dafür gibts Bilder von dir in Oberursel :Huhu:
Sehr nettes Foto.
Siehst Du,wie die Meute auf der anderen Seite wieder rausrennt aus den Dorf ???:Weinen:
Daran darf ich gar nicht denken,wie schnell die alle unterwegs waren.
Wagnerli
05.05.2009, 07:43
Moin Mädels,
jetzt habe ich erst Mal in Ruhe den Rennbericht vom Mädchen gelesen.Radrennen wäre nichts für mich.:Nee:
Eigentlich bin ich froh,dass bei Triathlon Windschattenverbot herrscht.So hast Du immer schön Platz für Dich.
Wenn ich hier sehen,dass das Mädchen im Trainingsmanager Platz1 beim Laufen und Radfahren:liebe053: ist,weiss ich gar nicht,was ich sagen soll ausser....ich bin net hart genug für den Sport.
Das würde mein alter Körper nicht mitmachen.
Bitte sage mir,dass Du Dich bei den Laufkilometern geschrieben hast.
Ich habe gestern die Freibadsaison auf der Rosenhöhe eröffnet.
Mädels,am Sonntag war es wärmer,als ich aus den Wasser kam.
Vorteil ist,dass nicht so viel los ist.
Ich habe dann mit den 5-Jährigen geduscht,die auch gerade mit Training fertig waren:Cheese: .
Heute steht ein langes Läufchen auf dem Programm.
Dann wünsche ich Euch einen schönen Tag.
Wagnerli
kupferle
05.05.2009, 08:50
Sehr nettes Foto.
Siehst Du,wie die Meute auf der anderen Seite wieder rausrennt aus den Dorf ???:Weinen:
Daran darf ich gar nicht denken,wie schnell die alle unterwegs waren.
Mach Dir nichts draus!So wird es mir am Sonntag gehen...
aber da ich ja nur Spasssportler bin, ist das auch wurscht...wie war das nochmal mit den Plätzen 52 oder 1254...es interessiert ausser unserem Ego niemanden...
Und verschiedene Körperteile werden durch eine bessere Platzierung auch nicht größer....:Cheese:
Wagnerli
05.05.2009, 09:01
Mach Dir nichts draus!So wird es mir am Sonntag gehen...
aber da ich ja nur Spasssportler bin, ist das auch wurscht...wie war das nochmal mit den Plätzen 52 oder 1254...es interessiert ausser unserem Ego niemanden...
Und verschiedene Körperteile werden durch eine bessere Platzierung auch nicht größer....:Cheese:
Am Sonntag in Buschhütten wird es ähnlich sein,aber da macht es mir nichts aus.
Dabei sein ist alles und ich will Erfahrungen sammeln.
Es wird hoffentlich ganz toll.
Wagnerli:Blumen:
PS:Ich kann also nicht auf eine Brustvergrösserung hoffen,wenn ich vorne mitmische.Ja dann brauche ich mich nicht so anstrengen.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Hi Mädels,
erst mal allen fleißigen und erfolgreichen Wettkämpferinnen herzlichen Glückwunsch. Besonders ans Maultäschle. Meinen größten Respekt, dass Du den Marathon durchgezogen hast. Das ist für mich unverletzt schon nicht vorstellbar und dann so kurz nach deinem Crash: Hut ab!
Eure Wettkampfberichte lassen mich echt mit den Hufen scharren, dass ich auch endlich meine Saison starten kann.
Hab mir grad im Triathlon-Szene-Traingslager noch nen schönen Motivationsschub fürs Training abgeholt und war da letzte Woche sehr fleißig.
Und in knapp drei Wochen kann ich dann testen ob die Disziplin über den Winter und Frühling schon erste Erfolge aufweist...
Wünsch euch noch ne erfolgreiche Trainingswoche (bei mir ist Regeneration angesagt)
Julia
Wagnerli
06.05.2009, 07:45
Moin Mädels,
gestern mußte ich laufen.Ohje,am Anfang war ich träge und es war eher zäh.Nach ca. 45 min war ich da aber wieder lockerer und der zweite Teil ging viel besser.
Eigentlich wollten meine Vereinskollegen die Freiwassersaison heute eröffnen,aber der See hat nur 12°C.Das ist kein Warmbadetag.Also bleibt der Neo noch im Schrank.
Wie Oe schon vermutet hat,ist am 13.Juni das Probeschwimmen am Lagener Waldsee.Um 11 Uhr soll es losgehen.
Wer kommt denn von Euch?
Die Mandarine wollte auf jeden Fall und ich werde definitiv vor Ort sein:Ertrinken:
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Wagnerli
runningmaus
06.05.2009, 07:59
Hallo :Huhu:
gestern abend waren wir erstmals in dieser Saison im Neo im Aussenbecken und:
mein neuer Neo war kein Fehlkauf! http://www.redante.de/pleased.gif Die 50m-Bahn war noch nie so kurz http://www.redante.de/pleased.gif
Jetzt wird sich ein bissl geschont, bis zum Sonntag, da renn' ich durch Mainz (HM) *freu* Hoffentlich hält sich das Wetter!
grüßle :Huhu:
Wagnerli
06.05.2009, 08:14
In Mainz ist immer schönes Wetter:liebe053:,wenn Gutenberg-Marathon ist.Du wirst sicher viel Spaß haben.
Ganz uns unter uns:
Welche Zeit hast Du Dir vorgenommen?
Sag' mal Runningmaus,kommst Du auch zu diesen Swimday am 13.6.,damit wir üben können,wie Du mich aus den Neo rausbekommst?
Wagnerli
Mandarine
06.05.2009, 08:24
Erst einmal an alle fleissigen Wettkämpferinnen eine LAOLA
http://www.hannover-community.de/images/board/smilies/cheesebuerger.de/musik/g042.gifhttp://www.hannover-community.de/images/board/smilies/cheesebuerger.de/musik/g042.gif
... habt ihr gut gemacht ! Am Sonntag geht es ja gleich weiter....
Bei uns steht jetzt am 16.Mai das TZF in Gerolstein an.
Klaro, beim Swimday sind wir dabei :Huhu:
LG
Alex.
Wagnerli
06.05.2009, 08:31
Da es Mandarine:Liebe: gerade Anspricht.
Sonntag steht bei mir Buschhütten auf dem Programm.
Startzeit 12.15 Uhr;Abfahrt und Frühstück ziemlich früh.
Jetzt sind die erfahrenen Wettkämpferinnen gefragt:
Wie haltet Ihr es mit der Nahrungsaufnahme,wenn der Wettkampf gegen Mittag ist,aber das Frühstück relativ früh stattfinden muß?
Wagnerli
PS:Mandarine,wir machen uns einen schönen Tag am See.
runningmaus
06.05.2009, 08:56
In Mainz ist immer schönes Wetter:liebe053:,wenn Gutenberg-Marathon ist.Du wirst sicher viel Spaß haben.
Ganz uns unter uns:
Welche Zeit hast Du Dir vorgenommen?
Sag' mal Runningmaus,kommst Du auch zu diesen Swimday am 13.6.,damit wir üben können,wie Du mich aus den Neo rausbekommst?
Wagnerli
@Wagnerli: ich will in Mainz meine HM-Bestzeit anknabbern... aktuell heisst das, schneller als 2:06:58h laufen (in Bonn vor 2 Wochen war ich dann bei 2:07:05h) ... die 2h angehen wäre toll... :cool: - so es nicht grad 27°C hat, was nicht angesagt ist, bisher... :)
Am 13.06. zum Waldsee-Testschwimmen kann ich wohl nicht - denn mein LT startet am 14.06. beim Bonn-Tria, und dann sind wir samstag wohl schon auf Achse, sorry. Mal sehen, was er sagt, immerhin will er ja auch am 05.Juli mitplanschen :liebe053:
Aber an einigen der Schwimmtermine, die das Oe schon hier reingesetzt hat, bin ich dabei:
Fr. 22.Mai und Fr. 12.06. ausserdem wohl am Sa, 27.06.
Ansonsten hau' ich Dich auch ohne spezielles Training aus dem Anzug *Buh!* ....
grüßle!
maultäschle
06.05.2009, 08:57
Moin Mädels,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Euren ganzen Wettkampfergebnissen letztes Wochenende! Wow! :liebe053:
Das Training beginnt sich bei allen auszuzahlen!
Ich habe gestern morgen heroisch die Freibadsaison in Wagnerlis "Badewanne" auf der Rosenhöhe eröffnet. :Lachen2: Es war ohne Witz wunderschön dort früh morgens durchs Wasser zu gleiten (auch wenn ich mich die ganze Zeit bis ich im Wasser war, für diese Schnappsidee verflucht habe! :Maso: )
Leider geht es bei mir ansonsten nicht so gut voran:
Mein Rennrad steht immer noch beim Händler und wartet auf gas "GO" der Versicherung. Ich konnte mir von einer Freundin jetzt ihren Carbonrenner ausleihen fürs Erste :bussi: Aber in 5 1/2 Wochen ist Kraichgau und ich hab noch keinen Auflieger für mein eigenes Rennrad und muß ja dann auch mal mit meinem Radel fahren und mit Trinkflaschen rumprobieren etc.
Die andere Baustelle ist immer noch mein Knie: war am Montag wirklich locker 8km laufen und seither hab ich wieder Schmerzen. Das kann langsam kein Bluterguß mehr sein. Und inzwischen wird die Zeit knapp, das noch vor Kraichgau hinzubekommen. Plan für den Rest der Woche: dem Mädchen nacheifern und zu Radeln wie verrückt und kein bißchen zu laufen. Ich hoffe, dass ich damit 1. das Knie schonen, 2. das Knie kräftigen und 3.Radkilometer sammeln kann. Schau mer mal. Wenns nicht besser wird, sieht mich der Onkel Doc am Montag wieder :Nee:
Ich hätte noch ein paar Fragen:
@wagnerli: ist auf der rosenhöhe eigentlich immer eine Bahn zum Schwimmen abgetrennt, die man benutzen kann? Dann werd ich mich da nämlich auch mal öfter blicken lassen zum Training
@all: wo habt Ihr denn Eure Neos gekauft?
ich hab jetzt schon überlegt, mal in einem Tria-Laden zu fragen, ob man da mal welche ausleihen kann. Die werden einem doch beim 1.Mal auch reinhelfen - hoffe ich :o
@Rhein-Main-Mädels:
ich werde am Sonntag die RTF in Karben fahren. Ist noch jemand dabei, oder seid ihr schon alle am Wettkämpfen?
Viele Grüße
s'maultäschle
PS: @wagnerli: ich würde normal frühstücken und mir für vor dem Wettkampf eine Banane und/oder ein Honigbrötchen mitnehmen. oder Du drückst Dir nen Riegel rein. Einfach um ein bißchen was im Magen zu haben. Das funktioniert zumindest bei mir ganz gut...
Mafalda_Pallula
06.05.2009, 09:03
ich hab jetzt schon überlegt, mal in einem Tria-Laden zu fragen, ob man da mal welche ausleihen kann. Die werden einem doch beim 1.Mal auch reinhelfen - hoffe ich :o Du musst den Neo im Wasser ausprobieren - und Dein Händler wird wohl nicht mit ins Schwimmbad kommen ;). Aber es gibt Händler, die einem mehrere Modelle zum Ausprobieren mitgeben. Wenn Du dazu keine Lust hast: ich habe meinen hier (http://www.swimfaster.de) zum Probieren bestellt.
Wagnerli
06.05.2009, 09:10
Hallo Maultäschle,
ich kann mich noch gut erinnern,wie lange es beim Hazel gedauert hat,bis alles mit der Versichrung geklärt war.Da der Bursche aber keinen Mangel an Rädern hat,war es zu verkraften.
Dein Knie würde ich vielleicht nochmal anschauen lassen.
Das hört sich nicht so toll an.Ich hoffe wirklich,es hat keinen Kancks abbekommen.
Jetzt zur Rosenhöhe:
Die Bahnen können immer genutzt werden,wenn kein Jugendtraining ist.Die Kleinen trainieren Mo,Mi und Fr. ab 15 Uhr,dann kannst Du da nicht drauf und mußt ins grosse Becken.
Die Grossen kommen täglich gegen 17 Uhr,dann geht da gar nichts.
Di und Do Nachmittag ist eine gute Zeit.
Blöd wird es dann im Hochsommer,wenn das Bad richtig voll ist.
Da ist es super,wenn Du auf eine Bahn gehen kannst.
Ich war am Montag nachmittag und war fast alleine im Wasser.
Erst später kamen die Berufstätigen.
Die EOSC-Mitglider haben noch den Vorteil,dass sie nach Badeschluss trainieren können.
Ich finde noch ein Vorteil der Rosenhöhe ist der Eintrittspreis.
Ein Hammer,was man in anderen Bädern auf den Tisch legen muss ,wenn man mal 90 min schwimmen will.
Danke,für den Essenstipp.:Blumen:
Wagnerli
maultäschle
06.05.2009, 09:12
Du musst den Neo im Wasser ausprobieren - und Dein Händler wird wohl nicht mit ins Schwimmbad kommen ;). Aber es gibt Händler, die einem mehrere Modelle zum Ausprobieren mitgeben. Wenn Du dazu keine Lust hast: ich habe meinen hier (http://www.swimfaster.de) zum Probieren bestellt.
:Lachanfall: Dachte, das gehört mit zum Service :Lachen2:
Ne, im Ernst: ich sag mal, ich hab jetzt nicht die typische Triathletinnen-Figur (eher Typ "kleine Powerkugel) und daher werden mir die meisten Neos einfach vom Schnitt her schon nicht passen. Ich dachte jetzt, man zuppelt da im Laden mal ein paar an, um schon mal grob zu sehen, ob das überhaupt hinhaut...
Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass die Dinger schneller reißen als man *Piep* sagen kann. Da zahlt sich ja dann zumindest meine geballte Expertise in Bezug auf Feinstrumpfhosen endlich mal aus. Yeah! :liebe053:
Auf jeden Fall vielen Dank für den Link, Mafalda! Auch eine gute Idee, da mal was zum Probieren zu bestellen! :Danke:
runningmaus
06.05.2009, 09:25
@Wagnerli: jip, maultäschles Tip für die Ernährung vor dem Mittagsstart mit einem Riegel (Oat-Snack ist prima dafür) oder Honigbrötchen 1-2Stunden vorher ist gut :-) Würde ich auch so machen.
@maultäschle: ich habe beide male den Neo per Internet ohne Probeschwimmen gekauft, einfach mit Größe messen und schätzen und es hat beide male gut geklappt :)
Allerdings würde ich den 1mm-Aquasphere-Neo von vor 3 Jahren nicht nochmal kaufen, weil er zwar gut isoliert und total gut passte, aber nicht schneller macht.
Der neue Blue Marlin-Neo aus der Sonderangebotsaktion vom Roseversand im Winter (178Euro) macht sogar mich schneller!
In dem superdünnen Neo hatte ich nach 3Jahren den ersten Riss, der war schnell und problemlos zu flicken, also so empfindlich sind die Teile nun auch nicht... ;)
Ah - Triathlon Wein in Mainz hatten meinem Mann Neos zum probieren mitgegeben - und die vom Isenburger Laden machen das auch :)
Lecker Nudelsalat
06.05.2009, 09:31
Wie haltet Ihr es mit der Nahrungsaufnahme,wenn der Wettkampf gegen Mittag ist,aber das Frühstück relativ früh stattfinden muß?
Wagnerli
Da kannst Du frühstücken was Du willlst, am besten gewohnte Sachen und reichlich.
Auf der Fahrt dorthin kannst Du zwischendurch ja auch noch was naschen und 1h vor dem WK vielleicht noch einen kleinen leichten Snack.
Ich trinke direkt vor dem WK auch immer noch Malzbier. :Cheese:
Gruß strwd
maifelder
06.05.2009, 09:34
Da kannst Du frühstücken was Du willlst, am besten gewohnte Sachen und reichlich.
Auf der Fahrt dorthin kannst Du zwischendurch ja auch noch was naschen und 1h vor dem WK vielleicht noch einen kleinen leichten Snack.
Ich trinke direkt vor dem WK auch immer noch Malzbier. :Cheese:
Gruß strwd
Deinen Magen möchte ich haben.
Jetzt zur Rosenhöhe:
Als Frühaufsteher hast Du in jedem Fall genug Platz zum Training. Dienstags und Donnerstags ist ab 6:00 Uhr geöffnet, sonst ab 7:30 Uhr.
crema-catalana
06.05.2009, 09:54
M
@Rhein-Main-Mädels:
ich werde am Sonntag die RTF in Karben fahren. Ist noch jemand dabei, oder seid ihr schon alle am Wettkämpfen?
Hmmm, das ist bei mir ziemlich um die Ecke - ich war nur noch nie bei einer RTF. Welche Strecke fährst du und wann & wie schnell?
Wagnerli
06.05.2009, 10:14
Als Frühaufsteher hast Du in jedem Fall genug Platz zum Training. Dienstags und Donnerstags ist ab 6:00 Uhr geöffnet, sonst ab 7:30 Uhr.
Um 6 Uhr bekommst Du mich nicht ins Wasser...unter die Dusche,aber nicht ins Becken...das ist mir zu hart.
maultäschle
06.05.2009, 10:40
Hmmm, das ist bei mir ziemlich um die Ecke - ich war nur noch nie bei einer RTF. Welche Strecke fährst du und wann & wie schnell?
Hallo crema-catalana,
prima, vielleicht ne Mitstreiterin :Blumen:
RTFs machen sehr viel Spaß und wenn es bei Dir um die Ecke ist, um so besser!
ich bereite mich momentan auf die MD im Kraichgau vor. Deshalb habe ich mir jetzt für Sonntag die Tour 3 mit 120km /ca 1000HM rausgesucht. Da ich noch nie so ein Km-Höhenprofil gefahren bin, werde ich das Ganze völlig entspannt und eher verhalten angehen. Schön wäre, wenn am Ende ein 25km/h-Schnitt auf dem Tacho steht, ist aber kein Muss..und wer weiß, vielleicht ist der Schnitt ja auch schneller :Cheese:
geplanter Start: da ich mit der S-Bahn komme, entweder kurz vor 8Uhr oder kurz vor 9Uhr.
Wenn Du möchtest, dann treffen wir uns und radeln gemeinsam los und dann schauen wir einfach! Würde mich freuen!
Grüßle,
Sonja
Nichtläuferin
06.05.2009, 11:28
Hallo Maultäschle,
Einen Tag vor dem Kraichgau-Triathlon gibt es dort im See immer ein Neotestschwimmen. Veranstaltet von dem Trialaden in Bruchsal. Soll dieses Jahr auch wieder stattfinden.
Vor 2 Jahren waren 3 Firmen (Orca, Aquashere und weiß nicht mehr) da und alle hatte ziemlich viele Neos dabei. Es gab auch Schwimmbrillen zum testen. Man konnte dort auch einen Neo für den Wettkampf am nächsten Tag dort leihen.
ich hab jetzt schon überlegt, mal in einem Tria-Laden zu fragen, ob man da mal welche ausleihen kann. Die werden einem doch beim 1.Mal auch reinhelfen - hoffe ich :o
in Frankfurt ist der Frankfurter Laufshop eine gute Adresse. Die haben verschiedene Marken im Angebot und ich glaube ausleihen zum Probeschwimmen geht auch.
Mafalda_Pallula
06.05.2009, 12:12
PS: @wagnerli: ich würde normal frühstücken und mir für vor dem Wettkampf eine Banane und/oder ein Honigbrötchen mitnehmen. oder Du drückst Dir nen Riegel rein. Einfach um ein bißchen was im Magen zu haben. Das funktioniert zumindest bei mir ganz gut...
So ähnlich würde ich es auch machen: an Wettkampftagen frühstücke ich Rosinenbrötchen mit Erdnussbutter und Banane. Weil Dein Wettkampf so spät ist, würde ich mir noch ein Rosinenbrötchen und ein paar Riegel mitnehmen und dann nach Magengefühl entscheiden, was ich zwischendurch noch esse. Ab ca. zwei Stunden vor dem Wettkampf nehme ich nur noch Flüssiges zu mir.
crema-catalana
06.05.2009, 12:19
Hallo crema-catalana,
prima, vielleicht ne Mitstreiterin :Blumen:
RTFs machen sehr viel Spaß und wenn es bei Dir um die Ecke ist, um so besser!
ich bereite mich momentan auf die MD im Kraichgau vor. Deshalb habe ich mir jetzt für Sonntag die Tour 3 mit 120km /ca 1000HM rausgesucht. Da ich noch nie so ein Km-Höhenprofil gefahren bin, werde ich das Ganze völlig entspannt und eher verhalten angehen. Schön wäre, wenn am Ende ein 25km/h-Schnitt auf dem Tacho steht, ist aber kein Muss..und wer weiß, vielleicht ist der Schnitt ja auch schneller :Cheese:
geplanter Start: da ich mit der S-Bahn komme, entweder kurz vor 8Uhr oder kurz vor 9Uhr.
Wenn Du möchtest, dann treffen wir uns und radeln gemeinsam los und dann schauen wir einfach! Würde mich freuen!
Grüßle,
Sonja
:Prost: ich schau' mal, ob ich's schaffe (wenn dann eher 9 als 8 Uhr...) - nur 120 km ist noch nicht meine Kragenweite, ich bin Frischling auf dem Renner. 25 km/h im Schnitt (solange es nicht zu viel bergan geht) sollte machbar sein. Aber ich muss mir nach der Kontrollstation 1 dann wohl eine Rentnergruppe für die kürzere Runde suchen :Cheese:
in Frankfurt ist der Frankfurter Laufshop eine gute Adresse. Die haben verschiedene Marken im Angebot und ich glaube ausleihen zum Probeschwimmen geht auch.
"Rad- und Triathlon Shop" in Neu-Isenburg ist auch eine Möglichkeit.
Wagnerli
Hi Wagnerli,
ich frühstücke dann vorm Losfahren normal 2 Brötchen und Kaffee und mach mir auf jeden Fall für unterwegs noch 1-2 Brötchen, je nachdem wann wir losfahren müssen. Ansonsten kurz vorher vielleicht noch einen Riegel. Dafür dann im WK nix
bekennede Vielesserin :Cheese: :Cheese:
Hallo Maultäschle,
das mit deinem Knie ist ja wirklich doof. :(
Wir wollen evtl. die RTF auch mitfahren, das entscheidet sich aber erst am Samstag. Und dann wollen wir ausnahmsweise nur die 75km nehmen, die aber eben nicht mehr GA1 zuckeln, sondern etwas mehr Gas geben. Aber wer weiß, vielleicht passt mein Gasgeben ja zu deinem GA1, hihi. Vielleicht fährt Cilian auch mit.
Zum Neo: wir haben im Trainingscamp ganz tolle Neos testschwimmen können, uns aber nicht sofort entscheiden wollen. Waren dann hier bei Lothar Leder im Shop, wo man uns freundlich beraten hat. LL persönlich hat mich sogar in die diversen Neos "gequetscht". Wir hätten dann unseren Favoriten am Tag des Schwimmtrainings abholen und zum Testschwimmen mitnehmen/ausleihen dürfen. Das war echt nett und fair.
Unser Problem war: Die Neos, die uns richtig gut passten und gefielen, waren teurer als unser Trainingscamp-Neo, auf den wir ja Rabatt erhielten. Also haben wir dann doch diese gekauft.
Das Mädchen
06.05.2009, 20:18
@ Mafalda: Du kannst wirklich Ernussbutter vor dem Wettkampf essen? Da beneide ich dich gerade drum! ich liebe dieses Zeug ja auch und am Wochenende gibt es die immer auf dem Brötchen. Aber bei Wettkämpfen hängt die mir das komplette Rennen im Hals. Mein Frühstück vor Wettkämpfen besteht aus einem Glas Ultra Sport Starter (das macht mich wirklich satt!), VolkornBrötchen mit Quark und Marmelade/Honig oder Nutella (der Nopogo isst weiße Brötchen mit Butter und Erdbeermarmelade). Wenn der Start später ist, schaue ich, dass ich alle 45 min wieder ein Brötchen esse, bis ich dann ca 90 min vor dem Start mit der Mampferei endlich aufhöre. Und dann gibt es erst auf dem Rad wieder Gel.
Beim Trinken bin ich mittlerweile vor dem Start sehr vorsichtig geworden: Wasser oder max Apfelschorle. Isozeugs hängt mir, genau wie die Erdnussbutter, direkt im Hals.
Aber dieses ganze Essensthema ist so individuell…das muss man einfach ausprobieren. Was Isozeugs angeht: Auch wenn es giftig aussieht: Ich vertrage das Pulver von Gatorade sehr gut. Bei Powerbar, Ultra hängt es mir wieder zu sehr geschmacklich im Hals. Nur Gatorade geht runter wie nix. Dabei war das Fass ein Verzweiflungskauf auf Hawaii, weil es das richtige Powerbarpulver nicht gab. Und wenn es nicht eiskalt serviert wird (wie auf der Insel im Pazifik) macht es auch keine Probleme. Ausgerechnet Gatorade, über das ich immer so gelästert habe:Lachen2:
...Vielleicht fährt Cilian auch mit...
Hallo Mädels, habe mir die 120 KM ausgeguckt (will nun im zweiten Jahr meiner Tria-Karriere endlich auch mal längere Strecken in Angriff nehmen) und werde auch direkt von FFM aus nach Burggräfenrode fahren (und später natürlich auch wieder retour) -allerdings ziemlich früh damit ich noch was vom Sonntagmittag habe. Angedacht ist Abfahrt von FFM gegen 7:00 Uhr. Habe auch schon eine Mitfahrerin (Tanja/Non-Fori). Schätze, dass wir irgendwas in der Gegend von 27er-Schnitt fahren werden. Falls jemand zu so früher Stunde Lust hat von FFM aus mitzustarten soll er/sie sich gerne melden.:Huhu:
crema-catalana
06.05.2009, 21:54
Wir wollen evtl. die RTF auch mitfahren, das entscheidet sich aber erst am Samstag. Und dann wollen wir ausnahmsweise nur die 75km nehmen, die aber eben nicht mehr GA1 zuckeln, sondern etwas mehr Gas geben. Aber wer weiß, vielleicht passt mein Gasgeben ja zu deinem GA1, hihi. Vielleicht fährt Cilian auch mit.
Aaalso ich bin am Sonntag in Karben dabei - die 73 km werden für mein Hinterteil schon eine Herausforderung werden. Tempo???? Äh, da werde ich mal schauen... Bin so gegen 8:45 da!
Mafalda_Pallula
07.05.2009, 08:48
@ Mafalda: Du kannst wirklich Ernussbutter vor dem Wettkampf essen? Jaaa, da freue ich mich schon immer drauf! Ich bin von Milchreis als Wettkampffrühstück (der lag mir schwer im Magen) darauf umgestiegen und habe zum Glück keine Probleme damit.http://img4.imageshack.us/img4/9020/00hunger.gif
Mein Frühstück vor Wettkämpfen besteht aus einem Glas Ultra Sport Starter (das macht mich wirklich satt!), VolkornBrötchen mit Quark und Marmelade/Honig oder Nutella (der Nopogo isst weiße Brötchen mit Butter und Erdbeermarmelade). Ich esse ja sonst das ganze Jahr über auch nur Vollkorn. Jetzt habe ich aber überlegt, ob ich eine paar Tage vor dem Wettkampf auf Weißmehlprodukte umsteigen soll? Wie macht Ihr das??
Wagnerli
07.05.2009, 08:50
Moin Mädels,
gestern war ich nach der Arbeit schwimmen.Es war wunderbar.Schlechtes Wetter,deshalb nur 3 Leute im Wasser.
Nach dem ich schnell ein paar Kleinigkeiten eingekauft hatte und die Waschmaschine zum Laufen gebracht habe,zog ich noch meine Rennschuhe:Liebe: an.
50 min GA3-Läufchen (knapp unterWettkampftempo) habe ich noch gemacht.
Als ich mit rotem Kopf ,schwitzend nachhause kam,fragte mich mein Trainer gleich,wie lange ich laufen war und ob das auf meinen Plan stand.
Nö.natürlich nicht,aber Buschhütten stand ja auch nicht auf meinen Plan.
Zur Strafe mußte ich mir abend noch die Buschhütten-Zusammenfassung 2008 anschauen....meine Frauengruppe um 12.15 Uhr:Cheese: .
Ja,ich habe mich schon gefragt,wie ich da reinpasse.
Als Ina dann aber in einen Interview sagte,dass das Laufe nicht so super war,weil sie in der Woche davor zwei lange Läufe gemacht hat,wusste ich ,mein Ga3-Läufchen war genau richtig....bäääääh.
Heute morgen war ich dann um 7.10 Uhr nochmal im Wasser und bin 1000 m geschwommen vor der Arbeit.Man war meine Badewanne voll.
Mein Rädchen habe ich hier und nach der Arbeit geht es los.Heute soll das Wetter ja super sein.
Ja,und vielen Dank für die Ernährungstipps.Ich bin beruhigt,dass nicht nur ich fresse.:Lachanfall:
Dann wünsche ich Euch einen schönen Tag.
Wagnerli
Mafalda_Pallula
07.05.2009, 08:53
Ich bin beruhigt,dass nicht nur ich fresse.:Lachanfall: Wenn ich jede Woche zwei randvolle Wäschekörbe mit Essen nach Hause schleppe, frage ich mich immer wieder, wer das alles in einer Woche isst?! :Lachen2:
Wagnerli
07.05.2009, 09:01
Wenn ich jede Woche zwei randvolle Wäschekörbe mit Essen nach Hause schleppe, frage ich mich immer wieder, wer das alles in einer Woche isst?! :Lachen2:
....ich schiebe das immer auf den Hazel,weil ich ja essen wie ein Spätzchen.
Achja,ich esse auch immer Vollkornbrötchen.
Vor Frankfurt werde ich aber normale Brötchen mit Honig essen.
Wagnerli,
die sich mal kurz beschweren muß,dass Frau Wallenhorst schon eine Startnummer hat und ich nicht!!!
Lecker Nudelsalat
07.05.2009, 09:08
Ich esse ja sonst das ganze Jahr über auch nur Vollkorn. Jetzt habe ich aber überlegt, ob ich eine paar Tage vor dem Wettkampf auf Weißmehlprodukte umsteigen soll? Wie macht Ihr das??
Ich auch und stelle nichts um.
Wenn ich jede Woche zwei randvolle Wäschekörbe mit Essen nach Hause schleppe, frage ich mich immer wieder, wer das alles in einer Woche isst?! :Lachen2:
Ist bei uns mindestens genauso.
...
Achja,ich esse auch immer Vollkornbrötchen.
Vor Frankfurt werde ich aber normale Brötchen mit Honig essen.
Wagnerli,
Warum? Gewohnheiten nicht umstellen!
Gruß strwd
Wagnerli
07.05.2009, 09:11
Warum? Gewohnheiten nicht umstellen!
Gruß strwd
Das ist Gewohnheit !
Das habe ich schon vorm Marathon gemacht
und so beibehalten.
Mandarine
07.05.2009, 09:59
Ich esse auch viel Vollkorn, aber vor dem Wettkampf nicht !
Der Magen hat schon genug Arbeit und wird empfindlicher während der Wettkampfzeit, mit Vollkorn hat er halt mehr zu arbeiten, ich esse immer 2-4 Scheiben Weißbrot/Toastbrot nur mit Honig - und/oder je nach Hunger auch einen Müllermilchreis mit Zimt. Dies gilt für eine Lang/ oder Mitteldistanz, sonst futter ich eigentlich ganz normal und auf was ich Lust habe.
Gruß
crema-catalana
07.05.2009, 10:22
Vor einem Halbmarathon oder Marathon (Tria-Erfahrung habe ich ja noch nicht :Cheese:) frühstücke ich auch Weißbrötchen oder Toast mit Quark und Honig, dazu Kaffee und eine Banane. Eine Banane esse ich ggf. nochmal 1 h vor dem Start - ja nachdem wann ich gefrühstückt habe. In Hamburg habe ich mangels Hotelfrühstück (das gab's zu spät) Ultra Starter, Toastbrot mit Honig und eine Banane gegessen. Ging auch prima.
Das ist auch nicht mein Alltagsfrühstück, was sonst eher Haferflocken oder Müsli oder Vollkornbrot ist. Und Bananen esse ich sonst auch nicht wirklich gerne. Aber vor dem Wettkampf gilt bei mir: möglichst leicht verdaulich. Mein Verdauungssystem ist da morgens so dermaßen auf Alarm, dass ich meinem Magen in dem Falle die ballaststoffarmen Sachen gönne.
Außerdem ist's inzwischen schon Ritual - was ja auch nicht ganz unwichtig ist!
Wagnerli
07.05.2009, 10:32
Vor einem Halbmarathon oder Marathon (Tria-Erfahrung habe ich ja noch nicht :Cheese:) frühstücke ich auch Weißbrötchen oder Toast mit Quark und Honig, dazu Kaffee und eine Banane. Eine Banane esse ich ggf. nochmal 1 h vor dem Start - ja nachdem wann ich gefrühstückt habe. In Hamburg habe ich mangels Hotelfrühstück (das gab's zu spät) Ultra Starter, Toastbrot mit Honig und eine Banane gegessen. Ging auch prima.
Das ist auch nicht mein Alltagsfrühstück, was sonst eher Haferflocken oder Müsli oder Vollkornbrot ist. Und Bananen esse ich sonst auch nicht wirklich gerne. Aber vor dem Wettkampf gilt bei mir: möglichst leicht verdaulich. Mein Verdauungssystem ist da morgens so dermaßen auf Alarm, dass ich meinem Magen in dem Falle die ballaststoffarmen Sachen gönne.
Außerdem ist's inzwischen schon Ritual - was ja auch nicht ganz unwichtig ist!
Na,da sind wir uns ja alle einig.
Ich lasse aber alle Milchprodukte weg,selbst die Milch im Kaffee.
So gut,wie Du,möchte ich auch mal Marathon laufen.Ich habe gelesen,welche Zeit Du gelaufen bist beim 1.Marathon. Respekt :liebe053: .
crema-catalana
07.05.2009, 11:02
Na,da sind wir uns ja alle einig.
Ich lasse aber alle Milchprodukte weg,selbst die Milch im Kaffee.
So gut,wie Du,möchte ich auch mal Marathon laufen.Ich habe gelesen,welche Zeit Du gelaufen bist beim 1.Marathon. Respekt :liebe053: .
Kaffee trinke ich sowieso ohne Milch ;)
Mein erster Marathon ... ja das war echt schick, obwohl ich da auf der zweiten Hälfte deutlich langsamer wurde (was ich beim zweiten in Hamburg vermeiden konnte), aber da ging es mir nur ums Ankommen "mit Stil ins Ziel", die Zeit war mir (fast) egal. Aber was ist schon ein Marathon im Vergleich zur LD??? Das Dessert eben... Da schaue ich mal ganz kleine Brötchen backend und staunend zu, wie du dann in Frankfurt unterwegs bist!!!
Wagnerli
08.05.2009, 07:34
Moin Mädels,
wenn ich heute morgen aus den Fenster schaue,bin ich froh,dass ich gestern das schöne Wetter genutzt habe.
Ich arbeite ja direkt an der IM-Strecke und bin gestern einen Teil der Strecke geradelt.Die wichtigen Punkte,wie Bergen-Enkheim,Hühnerberg und Bad Vibel wurden angesteuert.
Die Ecke um Karben war aber kein Vergnügen im Berufsverkehr.Ich kann die Anwohner verstehen,die eine Umgehungsstrasse wollen....Automassen!!!
Es stellt sich mir natürlich auch die Frage,ob wenigstens ein Teil der Baustellen fertig werden.Am Vilbeler Bahnhof vorbeizuradeln ist nicht so toll.
Naja,mal schauen,wie es sich entwickelt in der nächsten zwei Monaten.
Wieder zuhause angekommen,habe ich schnell die Laufschuhe angezogen,weil ich noch ein Paket bei der Post abholen wollte.
So wurde es eine kleine Koppeleinheit.:Cheese:
Jetzt drückt mir mal die Daumen,dass es am Sonntag nicht nur regnet.
Wagnerli
Oh Mann, der Regen. Ja Wagnerli, drücke dir gerne die Daumen. Gestern früh bin ich hochmotiviert gerannt, weil endlich der graue Himmel sich verzogen hatte. Und was muss ich heute sehen? Ist zwar schön für die Natur, aber geht mir irgendwie aufs Gemüt.
Ich finde, graues (kühles) Wetter macht so müde und träge...
Mädels, es ist gleich geschafft, noch ein Arbeitstag (und für Cilian und mich ne Sendung), dann ist das WE da!!! Ich freue mich so darauf. Wünsche euch erfolgreiches Training und ebensolche Wettkämpfe. Evtl. sieht man sich ja zur RTF :Huhu:
Wagnerli
08.05.2009, 07:45
Hi,
Ihr macht die Sendung heute.
Thema sollte sein:
Wie kann Wagnerli in der Wechselzone schneller werden?
oder
Ist es sinnvoll in der T2 mit der Konkurentin Kleiderfragen zu diskutieren?
:Cheese: :Lachanfall:
Ich wünsche Euch viel Spaß.
Hi,
Ihr macht die Sendung heute.
Thema sollte sein:
Wie kann Wagnerli in der Wechselzone schneller werden?
oder
Ist es sinnvoll in der T2 mit der Konkurentin Kleiderfragen zu diskutieren?
:Cheese: :Lachanfall:
Ich wünsche Euch viel Spaß.
Mal sehen, was ich für dich tun kann :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
08.05.2009, 14:07
Hallo Mädels! :Huhu:
Ich war gestern auch noch schnell bei dem schönen Wetter radeln (hab ich früh aus dem Büro verabschiedet) und hinterher noch ein kleines Ründchen Koppel-Laufen. Danach dann bei der Physiotherapeutin wegen der Wade.
Laufen hat ganz gut geklappt, aber ich hab schon wieder einen riesigen blauen Fleck an der Wade :Nee:
Die Physiotherapeutin meinte, ich habe kein Wadenproblem (zumindest nicht nur) sondern ein ganzheitliches Problem. Meine Beine waren gestern abend total geschwollen - voller Wasser :(
Jetzt gibt es 4 Wochen Trinken nach Trinkplan - 2,5 Liter plus das beim Sport. Außerdem soll ich bei der Arbeit CEP-Stümpfe anziehen. Und dann will sie sich mal wegen meiner Schilddrüse schlau machen, ob meine ewigen blauen Flecken und das Wasser in den Beinen was mit der Schilddrüse zu tun haben könnten und ob sie Ihr Arnika-Programm anwenden darf.
Außerdem gabs mal wieder Stabi als Hausaufgabe - morgens und abends 3 vorgegebene Übungen jeweils 3 x 10 Wiederholungen.
Insgesamt komm ich mir jedenfalls gut aufgehoben vor. Endlich mal wer, der nicht nur lokal an der einen Stelle guckt und 08/15-Programm fährt sondern auf einen eingeht und das Thema Sport kennt und berücksichtigt :liebe053:
So, genug geschwätzt.
Ich wünsch unseren TV-Stars viel Erfolg bei der Sendung. Mal sehen, ob ich es heute endlich schaffe, live zuzugucken.
Und den Wettkampf-Mädels alles Gute, viel Spaß und Erfolg und schönes Wetter am Wochenende. Zumindest bei uns ist bis nachmittags gutes Wetter angesagt an beiden Tagen. :liebe053:
Liebe Grüße,
Claudia
Wandergsellin
08.05.2009, 19:27
@Pippi, schön, dass du da jemand gefunden hast, bei dem du dich
richtig aufgehoben fühlst!
Mein Training läuft zur Zeit ganz gut, obwohl ich diese und die nächste Woche meinen Plan wegen der zwei Wettkämpfe am Sonntag etwas umstellen musste. Ich hoffe, ich hab das einigermaßen sinnvoll hinbekommen.
Heute hatte ich um 12 Uhr Feierabend und habe mich beeilt, schnell zu meiner Radtour zu starten. Laut Wetterradar sah es ganz gut aus, aber trotzdem hab ich sicherheitshalber eine Regenjacke eingepackt. Erstmal 300Hm auf den Seerücken und dann mit Gegenwind oberhalb des Rheins entlang. Ich wollte einen Teil des Bodensees umrunden, aber als die Wolken vor mir immer dunkler wurden und mir bedrohlich immer näher kamen, hab ich meine Pläne spontan geändert. Bin dann ganz mutig einfach durch die Gegend gefahren und halbwegs immer die richtige Himmelsrichtung gehalten und wie ihr seht, hab ich auch wieder nach Hause gefunden :Cheese:
95km hab ich mich zwischen dunklen Wolken durchgeschlängelt und bin dann leider doch noch richtig nass geworden. Aber da war ich zum Glück schon fast daheim und hab mir schnell eine heiße Dusche gegönnt.
Jetzt sitz ich gemütlich auf dem Sofa und werde mir nachher mal unsere TV-Stars live anschauen. Viel Erfolg und Spaß dabei!
Wünsch euch noch einen schönen Abend und ein erfolgreiches Wochenende :Huhu:
...Die wichtigen Punkte,wie Bergen-Enkheim,Hühnerberg und Bad Vibel wurden angesteuert.
Die Ecke um Karben war aber kein Vergnügen im Berufsverkehr.Ich kann die Anwohner verstehen,die eine Umgehungsstrasse wollen....Automassen!!!
Es stellt sich mir natürlich auch die Frage,ob wenigstens ein Teil der Baustellen fertig werden.Am Vilbeler Bahnhof vorbeizuradeln ist nicht so toll...
:Huhu: Wagnerli,
es gibt einen super tollen Schleichweg von Groß-Karben via Rendel, Gronau, Dottenfelder Hof und dann VB durch ein Wohngebiet vorbei an vielen nervigen Autos. Du landest dann direkt am Marktplatz + an der Nidda und kannst dort wieder auf die Hauptstraße (oder wie ich in Richtung Berkersheim) abbiegen.
Bei Interesse schicke ich dir gerne weitere Daten.
Viele Grüße Anke
(ebenfalls gestern in der Wetterau unterwegs)
Wagnerli
09.05.2009, 11:01
es gibt einen super tollen Schleichweg von Groß-Karben via Rendel, Gronau, Dottenfelder Hof und dann VB durch ein Wohngebiet vorbei an vielen nervigen Autos. Du landest dann direkt am Marktplatz + an der Nidda und kannst dort wieder auf die Hauptstraße (oder wie ich in Richtung Berkersheim) abbiegen.
Bei Interesse schicke ich dir gerne weitere Daten.
Viele Grüße Anke
(ebenfalls gestern in der Wetterau unterwegs)
Hallo Anke,
das muß ich mir gleich mal auf der Karte anschauen.Ich bin über jeden Streckentipp dankbar.
die jetzt los muß
Aaalso ich bin am Sonntag in Karben dabei - die 73 km werden für mein Hinterteil schon eine Herausforderung werden. Tempo???? Äh, da werde ich mal schauen... Bin so gegen 8:45 da!
Hallo Crema und Maultäschle und Cilian!
Also wir werden wohl doch antreten und hfftl. gg. 9:45h am Start sein. Die 73km sollen es werden, dafür ein wenig schneller als bisher. Cilian ist sicher aussen vor, da sie die ganz lange Strecke fährt, aber Crema, wir könnten es ja mal versuchen?
Sonja, hast du dich schon für kurz vor 8 oder 9 entschieden? Selbst wenn du 120 fährst passen ja evtl. die ersten paar km?
CU hoffentlich vor Ort :Huhu: Ich seh heute Abend spät noch mal hier vorbei.
Und den Buschhütten Jungs und Mädels:
:liebe053: Lasst krachen und habt ne Menge Spaß dabei!!!:liebe053:
maultäschle
09.05.2009, 18:29
Hallo Crema und Maultäschle und Cilian!
Also wir werden wohl doch antreten und hfftl. gg. 9:45h am Start sein. Die 73km sollen es werden, dafür ein wenig schneller als bisher. Cilian ist sicher aussen vor, da sie die ganz lange Strecke fährt, aber Crema, wir könnten es ja mal versuchen?
Sonja, hast du dich schon für kurz vor 8 oder 9 entschieden? Selbst wenn du 120 fährst passen ja evtl. die ersten paar km?
CU hoffentlich vor Ort :Huhu: Ich seh heute Abend spät noch mal hier vorbei.
Und den Buschhütten Jungs und Mädels:
:liebe053: Lasst krachen und habt ne Menge Spaß dabei!!!:liebe053:
Da schließe ich mich doch direkt an: Toitoitoi Euch allen für morgen!
@dieandy: ich hatte jetzt mit crema-catalana vereinbart, dass wir uns gegen 08:45 vor Ort treffen. Grund: der Start für die 2 ganz langen Strecken ist nur bis 9Uhr möglich. crema-catalana und ich fahren dann gemeinsam bis zum 2.Kontrollpunkt und sie biegt dann auf die 73km-Tour ab und ich fahre die 125km (habs zumindest bisher so geplant). Wir würden uns natürlich freuen, wenn Ihr Euch heute abend noch spontan entscheidet, mit uns zu starten! Ansonsten seh ich Euch sicher im Ziel :Huhu:
Puh, gestern war ein heftiger Trainingstag: Erst mit dem Rad eine 80km/1300HM Tour durch den Taunus, dann ein Koppellauf und abends noch Schwimmtraining. Argh! Entsprechend platt bin ich heute. Dann morgen noch die lange Radeinheit.. bin gespannt :kruecken:
Bis morgen und allen anderen noch ein schönes Wochenende,
s'maultäschle
Gott bin ich doof, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Natürlich meine ich auch 8:45h, das ist ja auch Bedingung für die 72km (andieStirnklatsch). Also, dann sehen wir uns ja tatsächlich!!! Jauchz :bussi:
Edith sagt noch, dann nehmen wir die Crema für die 72km mit, hihi.
Ich bin auch platt, aber denke, das liegt am Wetter. Bin seit ein paar Tagen dauernd müde, das kann ja längst nicht mehr am WK von Sonntag liegen ...
crema-catalana
09.05.2009, 20:14
Ja cool!!! bis morgen früh! Du wirst mich am weißen Cucuma Soleil und Rumgehampele mit den Klickies erkennen :Cheese:
Ansonsten: Blonde Locken (Zopf), heller Helm (weiß oder silbergrau - äh, weiß ich jetzt gerade nicht, der liegt im Gartenhäuschen).
Isch froi misch!
propellerente
09.05.2009, 21:52
Hey Mädels,
als stille Mitleserein eures Blogs möchte ich allen morgigen RTF- oder Buschhütten-. ect Teilnehmerinnen einen sonnigen und erfolgreichen Tag wünschen :Huhu:
Haut rein :liebe053:
Na das wird ja ne Cucuma-Parade ;) Isch froi misch auch!!!
Mist, wieder nur 5h Schlaf, seufz. :Nee:
Morgengruss in die Runde :Huhu:
DasOe ist zurück aus Sizilien, mit monsterdicken Beinen und leider starken Halsschmerzen. Mehr gibts im Bericht, der in Bälde online geht ...
Mädels (und Jungs), ich melde mich mal ab in Richtung Lazarett, ähm, Krankenhaus. Manchmal birgt das Leben negative Überraschungen... Morgen ist OP, danach ist hoffentlich das Gröbste vorbei.
Training hat erst mal Pause, für die Zeit nach dem Krankenhaus ist aber schon Physiotherapie und alles drumherum organisiert um bald wieder am laufen(den) und radeln zu sein.
LG Marion
PippiLangstrumpf
10.05.2009, 14:20
Mädels (und Jungs), ich melde mich mal ab in Richtung Lazarett, ähm, Krankenhaus. Manchmal birgt das Leben negative Überraschungen... Morgen ist OP, danach ist hoffentlich das Gröbste vorbei.
Training hat erst mal Pause, für die Zeit nach dem Krankenhaus ist aber schon Physiotherapie und alles drumherum organisiert um bald wieder am laufen(den) und radeln zu sein.
LG Marion
So ein Mist :(
Ich wünsche Dir, daß alles gut verläuft und Du bald wieder auf den Beinen bist :Blumen:
LG,
Claudia
runningmaus
10.05.2009, 18:35
@dasOe und MarionR: gute Besserung bzw. gutes Gelingen :)
@Mädchenblog: heute der Lauf (HM in Mainz) war toll, die 2h habe ich nicht ganz geknackt... es sind 2:04:13h geworden, das ist Bestzeit und prima so, bin sehr zufrieden damit.
Jetzt bin ich aufm sofa.
Ich Schussel hatte meinen Getränkegurt zuhause in der Küche liegengelassen - und an den verpflegungsstationen ist immer so ein Gedränge ..., es ging aber trotzdem. :)
Im Schnitt war jeder km deutlich unter 6min http://www.redante.de/pleased.gif
Danach gabs noch ein Siegereis mit meinem Mann (der hat auch eine sehr ordentliche Zeit erzielt :) Das mir jetzt noch 4Minuten an den 2h irgendwie fehlen, finde ich nicht schlimm... die kommen schon noch... wahrscheinlich war es mir nicht wichtig genug..... Sonst hätte ich es ja schon geschafft, mhm?!
Jetzt ist jedenfalls erstmal Schluss mit der exzessiven Rennerei auf den langen Strecken und der Bestzeitenjagd ;) , die Triathlon-Saison kommt... nun geht es aufs Rad und in den Pool und insgesamt auf die kürzeren Strecken *freu*
übrigens... ich wurde beim Eis fotografiert... stelle ich diese Woche noch ein.... es war riesig...
handbremse
10.05.2009, 19:21
@MarionR: Alles Gute für die OP, auf dass Du bald wieder fit bist! :Blumen:
@DasOe: Dir auch Gute Besserung, "Dicke Beinen" lassen ja einiges an Kilometern erahnen!
@runningmaus: Herzlichen Glückwunsch zur PB!!! http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/104.gif (http://www.prepaidy.de/)
Ich bin auch ganz zufrieden mit den Umfängen am Wochenende und der Woche, das Soll habe ich erfüllt. Leider kämpfe ich gerade etwas gegen ein Trainingstief an, es fällt mir schwer, mich zu motivieren. Ich würde oft soviel lieber im Liegestuhl in der Sonne faullenzen...Nächste Woche macht´s bestimmt wieder mehr Spass.
Allen noch einen schönen (Sofa)Abend :Huhu:
maifelder
10.05.2009, 20:10
Klasse Michelle. Der WK hat doch Suchtpotential, oder nicht? :Blumen:
Glückwunsch Wagnerli :bussi:
Bin schon auf deinen Bericht gespannt. Das Wetter war ja genial ... wär genau mein Wetter gewesen.
LG Ina
Wagnerli:
01.05.09 Altstadt-Duathlon Oberursel
10.05.09 Buschhütten
06.06.09 Ferropolis Triathlon MD
05.07.09 IM Frankfurt
30.08.09 Rodgau-Triathlon Vereinsmeisterschaften
Wandergsellin:
10.05.09 Liga in Waiblingen (Sprint)
17.05.09 Liga in Forst (Team)- da hab ich ja etwas Bammel vor
14.06.09 Kraichgau MD
12.07.09 Roth
08.08.09 Schaffhausen (Schweiz)
16.08.09 Schwimmpart in Wiesbaden
06.09.09 Locarno MD oder Stockach OD - kommt aufs Wetter drauf an, weil noch mal Überschwemmung in Locarno will ich nicht
Mafalda_Pallula:
07.06.09 Mountain Bike Festival
20.06.09 Schliersee
12.07.09 Roth - kommt aufs Wetter drauf an, weil noch mal sieben Stunden im Regen fahren will ich nicht
Mandarine:
17.05.09 TZF - Gerolstein
07.06.09 Liga - Bürgerpark/Darmstadt
21.06.09 Olympisch - Rieslingman
05.07.09 irgendwas war.... fällt mir noch ein :Cheese:
16.08.09 Staffel Wiesbaden Halbmarathon
13.09.09 Olympisch - Erich-Fill-Triathlon Taunusstein
Kampa:
03.05.09 Gelnhausen
21.06.09 Rieslingman (OD)
28.06.09 Rothsee (OD)
18.07.09 Waldeck Edersee (OD)
30.08.09 Ratzeburger Inseltria (MD)
Dieandy:
03.05.09 Gelnhausen (SD)
07.06.09 Bürgerparktriathlon Darmstadt (SD)
28.06.09 Rothsee (OD)
02.08.09 evtl. Lorsch (SD)
30.08.09 Rodgau-Triathlon (OD)
06.09.09 Frankfurt City Triathlon (OD)
PippiLangstrumpf:
24.05.09 Gladbeck (VD)
21.06.09 Niederkrüchten (VD)
16.08.09 Zülpich (VD)
05.09.09 Köln (Company-Cup Staffel Schwimmen; falls jemand mit mir starten will :cool: )
runningmaus
So, 10. Mai Mainz Halbmarathon
So, 17. Mai Drei-Flüsse-Triathlon in Gemünden 1-35-10km
30/31. Mai 2x RTF in Bimbach bei Fulda
So, 07. Juni IronTown-OD-Tria 1-40-10km
So, 21. Juni Peine Triathlon DM Olympische Distanz 1,5-40-10km
Do, 02. Juli 5km beim Nightrun des IronMan Frankfurt
Sa, 18. Juli Edersee-Triathlon Waldeck OD Liga? 1,5-46-10km
Sa, 25. Juli Westerwald-Triathlon in Ransbach-Baumbach 0,5-20-5km
So, 30. August Firmen-Triathlon in Darmstadt 0,38-18-4,2km
So, 06. September Kölntriathlon Classic Mitteldistanz 2,5-90-21,1km :cool:
DasOe
03.-08.05.09 Sizilien Rundfahrt
17.05.09 Drei-Flüsse-Tria Gemünden (KD)
31.05.09 Radmarathon Bimbach
28.06.09 Rothsee Triathlon Hilpoltstein (KD)
11.07.09 Lahn-Dill-Bergland-Triathlon Bad Endbach (KD oder SD)
25.07.09 Allgäu-Triathlon Immenstadt (MD-DM)
16.08.09 Cyclassics Hamburg (100k)
23.08.09 Viernheim (EL-KR)
28.-30.08.09 Riderman Etappenrennen oder
30.08.09 Inseltriathlon Ratzeburg
06.09.09 City-Triathlon Frankfurt (EL-KR)
Hoppel
17.05.09 Mühlheim-Kärlich Tauris Triathlon SD
07.06.09 Wasserstadt Triathlon Hannover MD
21.06.09 Westfalen Triathlon Dortmund KD
12.07.09 Roth Staffel Marathon
23.08.09 Indeland Triathon MD
Wandergsellin
10.05.2009, 22:10
Hallo Mädels,
der Saisonauftakt hat super geklappt :liebe053:
Heute war erster Liga-Wettkampf in der Baden-Württemberg-Liga und unser Ziel, nicht letzter zu werden haben wir erreicht :Lachen2:
Es ist schon ein Wahnsinn, wie schnell die alle sind. Ich bin heute meine PB auf der Laufstrecke gelaufen und habe für die 5,4 km 24:25 gebraucht und es waren nur noch 5 langsamer als ich :Nee:
Schwimmen (500m) war super. Da hatte ich in letzter Zeit ein kleines Tief, weil ich das Gefühl hatte, irgendwie langsamer geworden zu sein. Aber heute wars einfach mal wieder klasse.
Beim Radeln(20km) ist mir leider in der ersten Runde die Kette runtergesprungen :( Blöderweise hab ich zu lange versucht, sie beim Fahren wieder hochzubekommen, klappte aber leider nicht. Noch dazu hat sie sich dann auch noch in sich verdreht und so hab ich dann etwas länger gebraucht, bis ich weiterfahren konnte.
Aber mit meiner Gesamtzeit von 1:14:21 bin ich mega zufrieden. Ich hab alles gegeben und jetzt kanns gerne so weitergehen!
Allen anderen Finishers des heutigen Tages meine herzlichsten Glückwünsche :Blumen:
Wagnerli
11.05.2009, 08:14
Moin Mädels,
gestern habe ich mich auf den Weg gemacht,um mit den schnellen Mädchen spielen zu gehen.
Da es in Buschhütten zwei Wechselzonen gibt,war ich erst Mal damit beschäfftig,dass später auch alles am richtgen Ort ist.
Vorm Schwimmstart gab mit Nicole Töpfer noch einen Tipp ,welche Bahn ich nehmen solle,damit ich nicht so überschwommen werden.
Dann ging es auch ganz schnell los.Sobald der Letzte der Startgruppe raus ist aus der T1,darfst Du Deine Sachen reinstellen.Hört sich nicht so tragisch an,aber dann waren es nur noch 3 Minuten bis zum Start,schnell noch die richtige Badekappe auf,kein Einschwimmen mehr,kurze Absprache mit den Mitstreiterinnen und schon ging es los.
Hilfe,haben die sich gehauen:( .Da lag eine Schwimmbrille auf den Boden des Beckens.Ich habe versucht mein Ding zu schwimmen,wenn aber die Wilden ankam,ging bei mir nichts mehr.:Ertrinken:
Als die aus dem Becken waren konnte ich hintenraus nur ganz schwimmen.Nach 25 min habe ich das Becken verlassen.Ich hatte auf 24 min gehofft,war aber nicht so tragisch.
In Der T1 standen nicht mehr viele Räder (3:Cheese: ).Das Wetter war überraschend gut,deshalb brauchte ich keine Jacke.
Radfahren ging wirklich super für meine Verhältnisse und machte richtig Spaß.Ich wäre noch ein paar Runden mehr gefahren.
Mein Hazel:bussi: stand an der Strecke und jubelte mir zu.
In der T2 traf ich dann Sub7,der schon feritg war.
Er gab mir noch ein paar aufbauende Worte mit und ich rannte los.
Die Beine füllten sich super an und ich wollte auf jeden Fall unter einer Stunde bleiben.
Aber kaum rannte ich los,merkte ich,dass meine Lunge nicht mitmacht.Die Luft wurde immer knapper und ich immer kurzatmiger.Ich nahm Tempo raus,aber es brachte schon nichts mehr.Leider war mein Asthmaspray in der Schwimmtasche.
Nachdem es in Gelnhausen so super lief,dachte ich nicht,dass ich es nochmal brauche.
Das Laufen wurde zur Qual und ich überlegte mir nach 5km aufzuhören,aber das waren die netten Menschen am Rand und auch die Sportler auf der Strecke,die sahen,dass es nicht gut läuft,aber mich ständig anfeuerten weiterzumachen.
Nach gefühlten 1 1/2 Stunden war ich im Ziel,aber es waren 1.08h
Für mich eine Zeit ,völlig unter meinen Möglichkeiten.
Ich war sehr enttäuscht,aber das legte sich schnell wieder,weil so viele nette Leute da waren und der Wettkampf riesen Spaß macht.
Es war natürlich auch der letzte Platz.Wenn ich mein Ding hätte laufen können,wäre mehr drin gewesen.
Mädels,ich kann Euch nur empfehlen,fahrt mal nach Buschhütten.
Als ich mein Rad abholte,kam auch gleich,dass sie sich freuen würden,wenn ich nächstes Jahr wieder komme.
Ich glaube,sie hätten gerne mehr Frauen am Start.
Nicht nur die ganz schnellen Mädels,auch die normalen Sportlerinnen.
Es war ein toller Tag.Ich habe mir etwas den Rücken verbrannt.
Als ich dem Mädchen am Telefon erzählte,dass den ganzen Tag die Sonne draussen war,kam nur von ihr ganz trocken,
dass Buschhütten auch nicht mehr das ,ist was es war.
Eins muß ich aber jetzt noch los werden.
Das Herrenfeld war ein Brett.Die Jungs laufen nicht,die fliegen.
Unser Flossi hat auch ein riesen Rennen gemacht.Er startete in der Gruppe nach mir und es dauerte nicht lange,bis er zum ersten Mal an mir vorbeifuhr.Auf der Laufstrecke sah er immer frisch aus und hat eine riesen Platzierung und super Zeit geschafft.:liebe053:
Ganz grosse Vorstellung.
Ja,das war's aus Buschhütten.
Wagnerli
Jetzt winke ich nochmal schnell den Sonntagskind,Maifelder,Sub 7,Sub16,JO,Wasserträger,Flossi und meinen Hazel :Huhu:
Mafalda_Pallula
11.05.2009, 08:51
... es sind 2:04:13h geworden, das ist Bestzeit und prima so, bin sehr zufrieden damit.
Jetzt bin ich aufm sofa.
der Saisonauftakt hat super geklappt :liebe053:
Ich war sehr enttäuscht,aber das legte sich schnell wieder,weil so viele nette Leute da waren und der Wettkampf riesen Spaß macht.
Glückwunsch Euch allen!! http://img12.imageshack.us/img12/6286/00cheerleadera.gif
Wenn ich mein Ding hätte laufen können,wäre mehr drin gewesen. Das ist doch schon mal gut zu wissen! Und Du bist doch super gefahren!!
Wagnerli
11.05.2009, 08:58
Ich bin ja auch schon gar nicht mehr traurig.
Es hätte nur ein richtig guter Wettkampf für mich werden können.
Das Radfahren hat sich richtig gut angefühlt.
Ich weiss jetzt einfach,dass ich mein Asthmazeug bei mir haben sollte.In dieses Schicksal mag ich mich halt immer noch nicht fügen.Vor 14 Monaten war die Welt noch in Ordnung,bis diese Grippe kam.
Macht aber nichts,jetzt kommt als nächste Station MD Ferropolis:Cheese: .
Wagnerli
maultäschle
11.05.2009, 09:22
@marionR: Ich wünsche DIr von Herzen das Beste und sende Dir alle Energie und Kraft zum Durchstehen. Du schaffst das! Du bist Triatlethin und deshalb eine Kämpferin! All the best :Blumen:
@wagnerli: Weia! Ich stell mir das brutal vor: ohne Asthmaspray zu laufen, wenn man die Beschwerden hat. Heftig! Naja, besser jetzt, als wenn Dir das beim IM passiert. Aber ansonsten scheint es doch ein toller Wettkampf gewesen zu sein und das Wichtigste überhaupt: Du scheinst Spaß gehabt zu haben - und das ist doch das Entscheidende! Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung! Natürlich allen anderen, z.B. der wandergsellin auch!
Ich seh schon, nächstes Jahr verschlaf ich die Anmeldung nicht wieder :Nee:
Ich hab gestern auch Lehrgeld bezahlt.
Merke: Rennräder haben keine Sonnenschirme
Ich bin gestern die RTF in Karben gefahren. Eine Freundin hatte mir lieberweise ihren Carbonrenner ausgeliehen, damit ich momentan trainieren kann. Zur Zeit fahre ich echt jede Woche ein anderes Rad - auch eine interessante Erfahrung..
Am Start haben crema-catalana und ich uns getroffen und sind die ersten Kilometer zusammengeradelt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht ::liebe053: Leider kam die Streckenteilung viel zu früh, aber beim nächsten Mal schlepp ich sie einfach mit auf die große Runde.:Hexe:
Ich hab mich dann auf die erste 120km-Tour meines Lebens gemacht und mich so alleine auch ganz wacker geschlagen. Ich hatte schon im Vorfeld ein bißchen Bammel wegen der Streckenlänge und Höhenmeter, aber es war machbar. An einer Kontrollstelle hab ich dann noch überraschend "das Mädchen" getroffen - total schön, so langsam auch mal ein bekanntes Gesicht bei Veranstaltungen zu sehen :Huhu:
Fazit: 1.ich schaffe diese Streckenlänge
2. nächstes Mal: Sonnencreme!!!! Das war bisher noch nie nötig bei meinen kürzeren Touren
3. ich muß mehr und früher essen auf dem Rad. Vor der 2. Verpflegungsstelle hing ich allein im Wind und war fix und alle. Dort was gegessen und schwuppdiwupp hatte ich wieder Kraft in den Beinen - eine interessante Erfahrung.
So, ich geh jetzt mal wieder meinen Sonnenbrand kühlen :Weinen:
Grüße,
s'maultäsche
crema-catalana
11.05.2009, 09:37
:liebe053: Glückwunsch auch von mir euch Wettkämpferinnen!!! :liebe053:
Ich bin ja unabhängig von irgendwelchen Zeiten beeindruckt, was ihr da schafft, klasse!!!
Ja, und die RTF - ok, das nächste Mal komme ich mit auf die längere Tour :cool: Es war echt schade, dass sich die Strecke so früh geteilt hat!
Habe die 75 km (eigentlich waren es nur 68 - mit An- und Abfahrt also 80) gut weggesteckt, hatte aber auch nachher eine Gruppe, an die ich mich dranhängen konnte. Und als Mädel habe ich den Jungs (äh, es waren eher ältere Herren...) immer gerne den Vortritt gelassen. Nur bei den Anstiegen konnte ich dann doch manchmal einen überholen :Cheese:
Mafalda_Pallula
11.05.2009, 09:41
Ich weiss jetzt einfach,dass ich mein Asthmazeug bei mir haben sollte. Ich hab' ja keine Ahnung von Asthma - kann man denn das Spray auch unterwegs nehmen? Nimmst Du das dann mit auf die Laufstrecke?
Ich habe am Wochenende eine Roth-Kiste angefangen: da kommt jetzt schon mal alles für den Wettkampf rein, was mir während des Trainings ein- und auffällt: zuerst ist mal Blasenpflaster reingewandert.
joschi_grace
11.05.2009, 09:49
Am Sonntag ist mein erster Triathlon! bibbber bibber :cool:
Wagnerli
11.05.2009, 09:49
Ich hab' ja keine Ahnung von Asthma - kann man denn das Spray auch unterwegs nehmen? Nimmst Du das dann mit auf die Laufstrecke?
Ich habe am Wochenende eine Roth-Kiste angefangen: da kommt jetzt schon mal alles für den Wettkampf rein, was mir während des Trainings ein- und auffällt: zuerst ist mal Blasenpflaster reingewandert.
Es hätte mir was gebracht,wenn ich es in T2 nochmal genommen hätte.Ich habe zwei verschiedene.Das eine muss ich zwei mal am Tag nehmen,das andere ist ein Notfallspray.
Als ich mich über die Strecke gequält habe,musste ich ein meine blöde Ärztin denken,die denkt,dass ich da ein Luxusproblem habe,weil mein Lungenvolumen grösser ist,als in meinem Älter,Körpergrösse und Gewicht nötig wäre.
Blöd ist dann nur,wenn die Luft immer weniger wird.
Das nächste Mal habe ich es auf der Laufstrecke dabei.
So'n Wettkampfkiste hat der Hazel auch.Tolles Ding.Da wirft er alles rein,was so gebraucht werden könnte.
Ich sehe aber die Vorfreude auf Roth steigt langsam.:Cheese:
Wagnerli
11.05.2009, 09:51
Hallo Maultäschle,
ich hoffe ja,dass du Dein Rad bald wieder bekommst.
Bei Hazel hat das auch ewig gedauert.Das ist so ärgerlich.
Den kleinen Sonnenbrand habe ich aber gerne in Kauf genommen.
Mit diesen tollen Wetter hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Wagnerli
maultäschle
11.05.2009, 10:00
Hallo Maultäschle,
ich hoffe ja,dass du Dein Rad bald wieder bekommst.
Bei Hazel hat das auch ewig gedauert.Das ist so ärgerlich.
Den kleinen Sonnenbrand habe ich aber gerne in Kauf genommen.
Mit diesen tollen Wetter hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Wagnerli
Hihi Michelle,
hast Du meinen mail-Account gecheckt? Ich hab gerade Post vom Anwalt bekommen. :Lachen2: Die gegnerische Versicherung bezahlt alles anstandslos und ohne weitere Diskussion :liebe053:
Und schon habe ich den Telefonhörer in der Hand und gebe meinem Radladen das "GO"! Kinders - heute ist ein Tag zum Feiern!
@Sonnenbrand: ja, ich bin ja auch froh, dass es gestern ein solches Traumwetter war. ich ärgere mich nur über mich selbst, dass ich gar nicht soweit gedacht habe... mir scheint, so ne Wettkampfkiste ist keine schlechte Idee und ich weiß auch schon was da als erstes drin landet :cool: :Cheese:
Mafalda_Pallula
11.05.2009, 10:08
Die gegnerische Versicherung bezahlt alles anstandslos und ohne weitere Diskussion :liebe053:
Und schon habe ich den Telefonhörer in der Hand und gebe meinem Radladen das "GO"! Kinders - heute ist ein Tag zum Feiern! :Prost: Super!
@Sonnenbrand: Okay, ab mit der Sonnencreme in die Kiste!
Ich sehe aber die Vorfreude auf Roth steigt langsam.:Cheese: Hah, je nach Tagesform schwanke ich zwischen Freude und Angst :Maso:.
Mandarine
11.05.2009, 10:17
@ Wagnerli
... haste doch alles in allem super gemacht! Ich finde die 1:08 h gar nicht so schlecht, immerhin bist du vorher ja auch 1000 Meter im Haifischbecken geschwommen und 40 km geradelt :cool:
@ Mafalda
... haste auch schon die Flasche Schampus in der Kiste ? Denk dran... wir sind da und bestimmt durstig nach dem anstrengenden Tag :Cheese:
@ maultäschle
Super !!! Das freut mich für dich mit dem Rädsche http://www.hannover-community.de/images/board/smilies/cheesebuerger.de/froehlich/g015.gif
@ wandergesellin
Top Leistung.... Wiesbaden kann kommen !
Ganz herzliche Gratulation allen Finisher/innen an diesem WE. und dem Maultäschle zum Reparaturstart deines Rades!!
Wagnerli, aus meiner Sicht wären das super Zeiten. Ich mache das nächste Mal mit, dann bist du sicher nicht mehr Letzte, ok? Ach Mist, du wolltest ja eh aufhören.... Hmpf.
Tscha, wir wollten ja mit Maultäschle und Crema Catalana fahren, aber nachdem wir am Vorabend ein tolles Spargelessen mit passendem Weißwein hatten und es weit nach Mitternacht war, bis ich einschlief, hatte ich echt keinen Bock, um 7:00h aufzustehen. Fühle mich ja eh derzeit etwas schwächlich und habe ein erhöhtes Ruhebedürfnis. Sind dann also noch ein Stündle liegen geblieben und haben erst mal in Ruhe gefrühstückt. Ein vollkommen neues Sonntagsgefühl!
Noch mal sorry Mädels, ich hoffe, meine Absage kam noch rechtzeitig!
Immerhin, danach hat mich M. in den Taunus gejagt und wir sind zwar nur 60km gefahren, aber die mit einigen Steigungen (meist zwischen 9% und 11% - knappe 600hm), so dass es als Bergtraining anzusehen war. Nächstes Mal dann aber lieber wieder früh aufstehen und RTF in der Wetterau, denn was da im Taunus los ist, geht auf keine Kuhhaut. Wurden zweimal beinahe umgefahren von träumenden Opas im Benz, die unsere Schimpftirade wg. ausgeschalteter Hörgeräte nicht mal mit bekamen. :Nee:
Und dazu am Mainufer bei Goldstein noch mehrfach an Ampeln von jungen Golf- und 3er BMW-Fahrern blöd angemacht, dass wir auf der Straße nichts zu suchen hätten. Es lebe das Vorurteil, das wurde ja in beiden Fällen gut bedient. Leider fällt es mir schwer, da ruhig zu bleiben. Und den Schnitt versaut das ja auch. Obwohl wir meist genau so schnell an den Ampeln waren, wie die Jungs in ihren Autos :Lachen2:
Bin immer noch schlapp drauf, aber weiß auch jetzt wieder, warum: Ich habe das einfach nie auf dem Schirm, dass Frau eben 1-2 richtig schwache Tage im Monat hat. Seufz. Naja, dann müsste ja morgen alles vorbei sein und ich kann wieder kraftvoll durchstarten.
Kommt gut in die neue Woche und habt viel Spaß und Erfolg!
P.S. Marion sende ich viel Kraft und alles Gute, das ist keine leichte Zeit!
Wagnerli
11.05.2009, 12:27
@ Wagnerli
... haste doch alles in allem super gemacht! Ich finde die 1:08 h gar nicht so schlecht, immerhin bist du vorher ja auch 1000 Meter im Haifischbecken geschwommen und 40 km geradelt :cool:
Du schwindelst ohne orange zu werden.
Wir beide wissen,dass eine 1.08h net toll ist...aber ihr seid immer so lieb zu mir:bussi: .
Hast Du mal mein Leiden angeschaut?
Hazel hatte keine Hemmungen das Bild reinzustellen.
Den Wettkampf solltest Du aber auch mal machen.
Wagnerli
joschi_grace
11.05.2009, 12:36
uff... heute bin ich echt nervös wegen Sonntag :(
runningmaus
11.05.2009, 12:50
Du schaffst das schon, genieße es :)
jedesmal wenn Du an Deinen Start denkst... setz in Gedanken ein Lächeln und ein kleines Jippieh hintendran... pass auf ... in spätestens 2 Tagen schwingt die Grundstimmung! :)
Speedy Gonzales
11.05.2009, 12:53
...
Wir beide wissen,dass eine 1.08h net toll ist....
Na ja, aber es hat ja immerhin gereicht zum 1. Platz. Congratulations. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif
Hast Du mal mein Leiden angeschaut?
Wagnerli
Du hast dich gequält! Weiter so! :Blumen:
Wagnerli
11.05.2009, 13:27
Du hast dich gequält! Weiter so! :Blumen:
Ne,das machen wir nicht nochmal so.
In Zukunft bin ich besser vorbereitet.Mir war zwischenzeitlich zum Heulen zu mute,so wütend war ich über diesen Zustand.
Vor einem Jahr noch,hatte ich überhaupt keine gesundheitlichen Probleme.Mir ist schon ganz oft durch den Kopf gegangen,wie gut es laufen könnte,wenn das nicht wäre.
Der Zuspruch meiner Mitstreiterinnen war echt unglaublich.:Blumen:
Und nachdem mir mein Hazelmännchen:bussi: einen Crêpe gekauft hatte,sah die Welt schon wieder besser aus.
Wagnerli
Wagnerli
11.05.2009, 13:28
Wenn das Schwimmen vorbei ist,dann ist alles nicht mehr so schlimm:Blumen:
Ich finde aber,dass das eine schöne Nervosität ist.
joschi_grace
11.05.2009, 15:21
"Alles ist gut.... solange Du WILD bist"
Das ist lustig! Cooler Spruch! Gefällt mir :Cheese:
runningmaus
11.05.2009, 15:36
....
Wir beide wissen,dass eine 1.08h net toll ist......
so schnell bin ich die 10km bei meiner ersten (und schnellsten ever!) OD auch gerannt *tröst* und ich war damals Gesamtletzte, was aber nicht sooooo auffiel, da die Sprint-Distanzler ja auch noch auf der Strecke waren.... :cool:
Aber - frau wächst mit ihren Aufgaben :Huhu:
joschi_grace
11.05.2009, 16:46
Danke für die Unterstützung! Ich habe noch nicht alle Sachen für den Triathlon zusammen, aber im Notfall kann ich mich auch anders behelfen. Ich denke ich werde erst mit der Zeit mein Sortiment vervollständigen, aber ich finde solange ich noch nicht schnell bin, ist es auch egal, mit welcher Ausstattung ich unterwegs bin :Lachanfall:
Gestern hatte ich eine Koppeleinheit, die ganz gut lief. Ich hoffe ich werde mich am Sonntag genau so fühlen. Das wäre super!
Manchmal fühle ich mich so schwerfällig, so als würde ich gegen eine Wand laufen. Das ist natürlich für die Psyche und auch für den Körper sehr anstrengend. Gestern fühlte ich mich locker und leicht. Schade, dass ich nicht weiß woran das liegt...
Hi@all,
ich habe mal, wie angedroht, die Rundfahrt versucht zu beschreiben. Bilder habe ich leider fast keine im Moment, da meine Speicherkarte kaputt gegangen ist :Weinen: da hoffe ich mal auf die Bilder von einem Freund und die CD des Veranstalters, der auch relativ viele Bilder gemacht hat.
so und jetzt gehts los.
02.05.2009
Anreisetag
Durch den Vorabend-Checkin bedingt, konnte ich am Samstagmorgen (02.05.) noch 2.700m schwimmen und sauste dann mit meiner Freundin Richtung Flughafen. Nach einem ungemütlichen Flug landeten wir in München und erreichten problemlos unseren Anschlussflug nach Catania. Dort kamen wir mitten im sizilianischen Frühsommer an. Während des Transfers in unser Starthotel, konnten wir uns an der wesentlich weiter voran geschrittenen Vegetation kaum satt sehen. Die Zeit bis zum Abendessen verging ruckzuck mit Radzusammenbau und dem Begrüßen unserer Mitfahrer.
Sieben Männer, drei Frauen und zwei Tourguides, so sah das Mini-Peloton aus. Einerseits eine übersichtliche Gruppe, in der das Kennenlernen leicht fallen sollte, andererseits beschlichen mich düstere Vorahnungen, doch dazu später mehr. Zum Abendessen gab es Pizza satt und die Tischgespräche drehten sich um die bevorstehende Rundfahrt. Um 23.00 Uhr war alles gerichtet und das Licht verlosch.
03.05.2009
1. Etappe Fontane Bianche – Caltagirone
Distanz: 137 km
Fahrzeit: 06:06:40h
Höhenmeter: 1779
1823
Bei strahlendem Sonnenschein (28°C) und bester Laune fanden wir uns um kurz vor 9.00 Uhr an der Hotelausfahrt ein. Eine kurze Ansprache von Max dem älteren der beiden Tourguides (Kai, sein Sohn, war der andere Tourguide) und Punkt 9.00 Uhr setzte sich die kleine Radkarawane in Bewegung. Über Avola, Lido di Noto ging es nach Rosolini, wo die Vormittagspause für zum Auffüllen der Radflaschen eingelegt wurde. Nach 15 min. ging es weiter Richtung Modica. Inzwischen zeigten sich immer mehr Wolken am Himmel und es wurde drückend. Alle Zeichen standen auf Gewitter. Ca. 10km vor Modica schlug direkt neben uns in einem Überlandkabel der Blitz ein. Für einen Moment machte sich Panik breit und die Gruppe zerfiel. Der einsetzende sturzbachartige Regen erleichterte die Sache keineswegs und wir stellten uns kurz entschlossen in einer kleinen Hütte unter. Nach ein paar Minuten stellten wir fest, dass unsere Notunterkunft auch keinen wirklichen Schutz vor dem Gewitter bot, da das Dach aus Wellblech war und über der Hütte ca. 7-8 Überlandleitungen sich kreuzten. Als wieder aufs Rad und vorsichtig die Abfahrt nach Modica herunter gefahren. Dort fanden wir den Rest der Gruppe in einem Cafe wieder. Dort verbrachten wir frierend und nass bis auf die Haut ca. eine Stunde, bis es unseren Tourguides gelungen war, den Begleitbus mitsamt Fahrer zu erreichen und nach Modica zu dirigieren. Das Gewitter verzog sich, der Regen ließ nach und wir setzten die Fahrt mit trockener Kleidung fort. Doch schon hinter Ragusa setzte erneuter Regen ein, der uns bis zu unserem Zielort nach Caltagirone begleitete. Schon am ersten Tag zeigte sich, dass es keineswegs eine kompakte Gruppenfahrt werden sollte. Mich zur Vorsicht mahnend, widerstand ich der Versuchung, mit der Gruppe mitzufahren, da ich spürte, dass ich dieses Tempo auf keinen Fall über alle sechs Etappen würde halten können. So fuhren wir zu zweit begleitet von einem Tourguide in unserem eigenen Tempo, auch wenn es ungleich schwerer war.
Im Hotel angekommen, begann der tägliche Ablauf. Einchecken, Koffer aufs Zimmer bringen, Duschen, die nassen Klamotten auswaschen und mit Handtüchern soweit möglich auswringen und zum Trocknen im Zimmer verteilen, anschließend zum Abendessen. Nach dem Abendessen wurde die nächste Etappe vorgestellt, Fragen beantwortet und Schlafen gegangen.
04.05.2009
2. Etappe Caltagirone - Nicosia
Distanz: 105 km
Fahrzeit: 05:27:00h
Höhenmeter: 1889
1824
Morgens hatten wir vorsorglich den Wecker früher gestellt, da wir unsere Sachen noch trocken fönen wollten. Dann schnell zusammenpacken, Frühstücken, Koffer zum Begleitbus bringen, auschecken, Radflaschen auffüllen und um 9.00 Uhr startete die 2. Etappe. Zuerst fahren wir zur 142 Stufen lange Freitreppe von Santa Maria del Monte. Nach diesem touristischen Intermezzo beginnt der „Ernst der Rundfahrt“ wieder. Schnell sind uns die Männer davon gefahren, auf dem Weg Richtung Aidone. Dort will uns Max etwas Gutes tun, stattdessen irren wir GPS-gesteuert durch den kleinen Ort, über Kopfsteinpflaster und 10%ige Anstiege und gleichermaßen steile Abfahrten. Den „Zeitverlust“ holen wir durch das Auslassen der vormittäglichen Getränkepause wieder auf und treffen die anderen zur Mittagspause wieder. Dort begehe ich den Fehler zu wenig bzw. nichts zu Essen, da ich mich grundsätzlich noch gut fühle und mich nicht mit zusätzlichem Essen belasten will. Als „Verpflegung“ habe ich zwei Flaschen mit Kohlenhydraten dabei, die wie sich herausstellt, unzureichend sind. Auf der Weiterfahrt nach Agira, beginnt dann der Hungerast langsam aber sicher sein böses Werk. Einfachste Steigungen komme ich nur noch im Wiegetritt und gutem Zureden hoch, der Schweiß läuft in Strömen und ich bin restlos bedient, als wir unseren Zielort Nicosia erreichen. Nach dem üblichen Procedere haben wir ein wenig Zeit den Ort zu erkunden, der jedoch ausser einer vorbei rasenden Polizei-Kolonne wenig zu bieten hat. Landschaft und Verkehr hatten sich im Laufe des Tages deutlich verändert. Beides war einsam geworden, was sehr angenehm war. Der Abend verging mit Essen, ein wenig Plaudern, Verlesen des Lügenzettels (so wurde die tägliche Streckenbeschreibung genannt) und um 23.00 Uhr war Zapfenstreich.
05.05.2009
3. Etappe Nicosia – Capo D’Orlando
Distanz: 117 km
Fahrzeit: 05:41:40h
Höhenmeter: 1876
1825
Schon der Gang zum Frühstück war von schweren Beinen gekennzeichnet. Das konnte heute etwas werden. Zweifel krochen in mir hoch. Eine anspruchvolle Tour war angekündigt. Es sollte über das Portella Femmina Morta gehen. Keine vertrauenerweckende Bezeichnung für einen Pass. Bis Cerami lässt sich alles noch gut an, doch danach geht’s ins „Gelände“. Kamelbuckel sollen das sein? Anstiege bis zu 18% türmen sich auf, kurz aber sehr giftig. Schlechter Straßenbelag gestalten die kurzen und genauso steilen Abfahrten zu Mutproben. So geht das gute 30 km lang. Meine Beine fühlen sich wie Pudding an und der Hauptanstieg ist noch nicht mal angefangen. Meine Motivation sinkt in gleichem Maß, wie mir immer schlechter wird. Am Beginn des Anstieges, nach der Durchquerung eines kleinen Ortes – mit der üblichen innerörtlichen Bergwertung – treffen wir den Begleitbus und versorgen uns mit Getränken und Kleidung, da es inzwischen empfindlich kühl geworden war. Der von Schneeflecken gesäumte Anstieg auf 1.521 Meter ist zu Anfang relativ gut zu fahren, doch durch die kalten Getränke beginnt mein Magen zu rebellieren und ca. 1 km vor der Passhöhe beginnt es zunehmend zu regnen. Die Temperatur ist auf 4°C gefallen und mein Frust ist kaum noch auszuhalten. Auf der Passhöhe steht der Begleitbus und wir ziehen uns über, was wir in der Kürze der Zeit und dem inzwischen langsam zu Hagel übergehenden Regen zu fassen bekommen. Schnell aufs Rad und rein in die Abfahrt. Innerlich machte ich drei Kreuze, dass ich meine Winterhandschuhe dabei hatte. Auf die Abfahrt hatte ich mich sehr gefreut, da sie sich bis hinunter zum Meer über fast 30 km hinziehen sollte. Doch bei diesem Wetter verging mir der Spaß schlagartig. Nach 10 km trafen wir den Rest der Gruppe inkl. des Begleitbusses und legten die längst fällige Mittagspause ein. Gestärkt ging es in die restliche Abfahrt, die ich dann mit zunehmenden Temperaturen auch voll auskosten konnte. Das Meer und die Sonne waren nach dem miserablen Wetter, ein wunderbarer Anblick. Die Tour schlossen wir mit einem Cappuccino und leckerem Dolce ab.
06.05.2009
4. Etappe Capo D’Orlando - Messina
Distanz: 137 km
Fahrzeit: 05:33:40h
Höhenmeter: 800
1828
Flach sollte es über die Küstenstrasse nach Messina gehen. Naja meistens jedenfalls. Man wird demütig und freut sich schon, wenn die Anstiege nicht ganz so lange ausfallen. Meine Beine waren nicht mehr wirklich vorhanden, aber irgendwie schafften sie eine annehmbare Trittfrequenz und somit auch in der Gruppe mitzufahren. Die Landschaft unterschied sich sehr deutlich von den letzten beiden Tagen. Keine Spur von Einsamkeit und wenig Ortsdurchfahrten, eher das genaue Gegenteil war der Fall. So konnten wir ausgiebige Studien sizilianischen Stadtlebens betreiben. Bald herrschte Übereinstimmung, dass Sizilianer sicher vieles können, aber Autofahren gehört definitiv nicht dazu. Wir erreichen den nordöstlichsten Zipfel Siziliens und schauen nach Kalabrien hinüber, das zum Greifen nahe ist. Zum Ende der Etappe „genießen“ wir das Feierabendverkehrschaos in Messina, bevor wir unser Hotel erreichen.
07.05.2009
5. Etappe Messina - Paterno
Distanz: 136 km
Fahrzeit: 06:57:40h
Höhenmeter: 2378
1829
Die Königsetappe. Taormina. Ätna-Nord. In der Gruppe ging es in flottem Tempo los. In Taormina die erste längere Pause. Fotos werden gemacht, das Wetter und die Laune sind grandios. In Rucksäcken hatten wir unsere Kleidung für die Abfahrt vom Ätna zurecht gelegt. Einen kleinen Teil nahmen wir als Vorsichtsmassnahme in den Trikottaschen mit. Bis Fiumefreddo geht es noch flott dahin, eine Rechtsabbiegung und von nun an gings bergauf. Von Meereshöhe bis auf 1.603 Meter, lange 21 km. Nach einer gewissen Zeit beginnen meine Füsse zu schmerzen. Meine alten Radschuhe hatten sich den Tag ausgesucht, um den Geist aufzugeben. Die Klettverschlüsse halten nicht mehr und ich rutsche in den Schuhen herum bzw. fast heraus. Die Schmerzen waren kaum auszuhalten und bei ca. 1500 Hm war ich soweit, dass ich den Begleitbus herbeirief. Das Problem war nur, dass der am verabredeten Treffpunkt auf ca. 1.600 Hm stand und dort die ankommenden Radler mit ihrer warmen Kleidung versorgte. Entgegenkommen, das ginge. Also weiter den Anstieg hoch gekämpft. An der Stichstrasse kommen uns die Mitfahrer auf der Abfahrt entgegen und wir beschließen unsere warmen Sachen aufzuteilen und ebenfalls abzufahren, da es inzwischen wieder sehr kalt geworden war. Um die Knielinge besser anziehen zu können, setze ich mich hin und *pah* FUSSBODENHEIZUNG. Unglaublich wie warm die Straße ist, tja wir sind ja auf einem Vulkan! Die Abfahrt wird erwartet eiskalt und wir sind froh, als wir an einer Straßenkreuzung einen unserer Tourguides treffen, der uns ein wenig Wasser anbietet und ansonsten ziemlich schlechte Laune hat. Wir fahren weiter und nach einer Weile beschließen wir uns mit Cola und einem Cornetto zu versorgen, da wir seit Stunden nichts mehr zu Essen bekommen hatten. Ca. 20 km vor unserem Zielort treffen wir unseren Begleitbus inkl. Fahrer, der uns auf dem GPS-Gerät die Reststrecke zeigt und uns mit kleinen Sandwiches versorgt. Derart gerüstet wollen wir gerade weiter, als unser Tourguide mit zwei weiteren Mitfahrern und noch schlechterer Laune auftaucht. Wir schloßen uns an und rollten zu fünft bis zum Hotel. Der letzte Abend der Rundfahrt war dann trotz aller misslichen Erlebnisse während des Tages doch noch vergnüglich und wir genossen das Essen.
08.05.2009
6. Etappe Paterno – Fontane Bianche
Distanz: 112 km
Fahrzeit: 04:31:00h
Höhenmeter: 960
1830
Die Hälfte der letzten Etappe war mir bereits aus dem März bekannt und entsprechend freute ich mich schon darauf, da das zu durchfahrende Tal landschaftlich besonders schön ist. Außerdem fand ich es angenehm, die Strecke in Teilen zu kennen, da ich mir meine restlichen Kräfte besser einteilen konnte. Bis zur ersten Pause fuhren wir wieder in Zweierreihe, danach nahm ich mir eine Auszeit und genoss Landschaft und das wunderbar sommerliche Wetter. Die Fahrt durch das Tal wurde genauso schön wie ich es mir erhofft hat hatte. Den ein bisschen Urlaub sollte es auch sein ... Als wir Cassibile erreichten, machten sich fast heimatliche Gefühle breit und es wurde gelacht und gescherzt. Wir hatten es geschafft. Keine Stürze. Nur drei Platten. 743 km. 34:17 Std. 9570 Hm. Nunja Sitzbeschwerden und eine verspannte Nackenmuskulatur, Beine aus Brei waren zu verzeichnen. Aber es war geschafft. Ein Glas Sekt, ein letztes Gruppenbild. Die anschließende Fahrt zur Eisdiele war einfach nur gut, das Gelato und der Cappuccino schmeckten wie immer. Das letzte gemeinsame Abendessen, es saßen alle Mitfahrer an einem Tisch und jedem war die Erleichterung aber auch ein bisschen Stolz auf die gebrachte Leistung anzumerken. Es gab einige Kritikpunkte und positive Aspekte, die auf den verteilten Feedbackbögen vermerkt wurden. Dann begann das Verabschieden, da die ersten bereits um 6.00 Uhr zum Flughafen gebracht wurden. Bei mir begann ein unangenehmes Halskratzen, was sich in den kommenden Tagen zu einer handfesten Erkältung auswachsen sollte. Eine Erinnerung an die Ätna-Tour.
09.05.2009
Der letzte Tag begann mit einem gemütlichen Frühstück um 9.15 Uhr, einer Uhrzeit an der wir in den vergangenen Tagen bereits die ersten Kilometer hinter uns gebracht hatten. Meine Freundin hatte Geburtstag, also gab es noch eine kleine Geburtstagstorte und gegen 11.00 Uhr begannen wir die Räder zu verpacken und möglichst wenig an den Koffer bzw. Taschen zu hantieren. Den Mief hielt man kaum aus. Um 17.30h startete unser Flieger Richtung München. Der Anschlussflug startete pünktlich um 20.30 Uhr – jedoch informierte uns nach einigen Warteschleifen über Würzburg der Pilot, dass der Flughafen Frankfurt wegen Unwetter geschlossen sei und wir nach Nürnberg ausweichen müssten. Dort standen wir 30 min., wurden betankt und flogen dann nach Frankfurt. Während des Fluges konnten wir in der Ferne noch einige eindrucksvolle Blitze bewundern, bevor wir dann endlich um 22.40 Uhr Frankfurt erreichten.
@ DasOe
Respekt, knackige Tour :Huhu:
Sehr anschaulich erzählt, ich fror bei euren Abfahrten mit.:cool:
Schade, daß das Wetter nicht besser war.
Wie ist denn die Moral von der Geschicht?
Scheint letztlich keine homogene Gruppe mit hohem Spassfaktor gewesene zu sein, oder?
LG
Andi
Wagnerli
12.05.2009, 08:34
so schnell bin ich die 10km bei meiner ersten (und schnellsten ever!) OD auch gerannt *tröst* und ich war damals Gesamtletzte, was aber nicht sooooo auffiel, da die Sprint-Distanzler ja auch noch auf der Strecke waren.... :cool:
Aber - frau wächst mit ihren Aufgaben :Huhu:
Hallo Runningmaus,
das war in Buschhütten auch so.Es waren noch ganz viele auf der Strecke,aber ich habe mich rechtzeitig in Sicherheit gebracht,bevor die ganz schnellen Jungs (ausser Flossi,der 45 min nach mir startete ist und trotzdem vor im Ziel war) kamen.
Ich wäre gerne zwischen 58 und 59 min gelaufen,was auch sehr realistisch war.Die rote Laterne hatte ich in Buschhütten eingeplant...Hallo,Buschhütten...nur mega schnelle Frauen und Wagnerli:Cheese: !!!
Ich wünsche mir halt immer noch,dass mein Gesundheitszustand wieder wird,wie vor 14 Monaten,bevor ich diese Grippe bekam.
Leider kann ich das wohl abschminken und das macht mich eigentlich fertig.
Wenn die Beine schwer gewesen und ich diese Zeit gelaufen wäre,kein Problem,aber die Beine wollten ja.
Die waren viel frischer,als in Gelnhausen und da bin ich den 5er in 26.xx min gelaufen.
Ich sollte aufhören zu jammern.Bringt ja nichts.
Heute habe ich meinen Hazel:Liebe: ins Krankhaus gebracht.
Die OP ist hoffentlich schon gelaufen.:kruecken:
Gestern hatte er eine letzte Ausfahrt mit Mannschaftskollegen gemacht,die ich dann verpflegen durfte.Bis um 23.30 Uhr haben die Burschen über Triathlon gequatscht...gut,dass wir erst um 6.30 Uhr im Krankenhaus sein mußten.
Nachher gehe ich mal nach meinen Süssen:bussi: schauen und muß dann noch laufen gehen.
Schönen Tag noch,
Wagnerli
Ich sollte aufhören zu jammern.Bringt ja nichts.
Wagnerli
:)
Jede(r) hat so sein Handicap.
Gib dir ein wenig Zeit, viel verändert sich, vieles zum Besseren!
Sofern du dabei bleibst :cool:
Nachher gehe ich mal nach meinen Süssen:bussi: schauen
Wagnerli
Sag ihm einen ganz lieben Gruß und Gute Besserung!
Andi
Mandarine
12.05.2009, 08:44
Respekt Uschi hört sich nach einer knüppelharten Tour an. Schade, daß das Wetter nicht so mitgespielt hat.
Abfahrten bei Regen.... stecken mir noch von Mallorca in den Knochen... ekelig ist das !
LG
Alex.
Wagnerli
12.05.2009, 08:48
Respekt Uschi hört sich nach einer knüppelharten Tour an. Schade, daß das Wetter nicht so mitgespielt hat.
Abfahrten bei Regen.... stecken mir noch von Mallorca in den Knochen... ekelig ist das !
LG
Alex.
Die Anstiege machen mir Angst.Da bräuchte ich auf jeden Fall dreifach und würde mit einen 180er Puls oben ankommen.
Die Touren wären zu hart für mich und dann noch Regen.
Wenn ich da an die Abfahrten denken,ohje.
Wagnerli
12.05.2009, 08:55
:)
Jede(r) hat so sein Handicap.
Gib dir ein wenig Zeit, viel verändert sich, vieles zum Besseren!
Sofern du dabei bleibst :cool:
Sag ihm einen ganz lieben Gruß und Gute Besserung!
Andi
Beim Laufen werde ich auf jeden Fall bleiben.
Das mache ich gerne.
Ich werde Tim die Grüsse ausrichten.
Gestern hat er noch überlegt,ob er beim Ferropolis-Triathlon wenigstens Rad fahren könnte:Cheese: .Er schaut positiv die restliche Saison.
Michelle
maultäschle
12.05.2009, 09:59
Kopf hoch wagnerli. Ist frustrierend, aber der Cruiser hats schön und richtig gesagt! Die Zeit änder Dinge - meist zum Besseren.
Gute Besserung auch von mir an Dein "Humpelstilzchen" :kruecken:
maultäschle
12.05.2009, 10:04
@das Oe
krasser Bericht! :Danke: fürs Schreiben und hier einstellen. Ich liege im Staub!
Wagnerli
12.05.2009, 10:24
Kopf hoch wagnerli. Ist frustrierend, aber der Cruiser hats schön und richtig gesagt! Die Zeit änder Dinge - meist zum Besseren.
Gute Besserung auch von mir an Dein "Humpelstilzchen" :kruecken:
Mein Humpelstilzchen:bussi: hat schon alles überstanden und jammert,dass er Hunger hätte.:Cheese:
Mein Humpelstilzchen:bussi: hat schon alles überstanden und jammert,dass er Hunger hätte.:Cheese:
Dann ist er auch bald wieder hergestellt ;)
Rather-Lutz
12.05.2009, 10:53
@ das oe
Danke für diesen tollen Bericht....:Blumen:
Gott wenn ich dran denke wie ich Sonntag die Ministeigungen in Aachen hochgekrochen und fast tot vom Rad gefallen bin....:(
Und dann so eine Tour von Dir, hut ab!
liebe Grüße
Lutz
Wagnerli auch von mir beste Genesungswünsche an dein Humpelstilzchen.
Finde deine Berichte und Eindrücke auch immer sehr schön und motivierend.
Das zeigt mir das ich nicht alleine zu ne kämpfen habe und fassungslos den schnellen Jungs und Mädels hinterher schaue...:bussi:
Wie ist denn die Moral von der Geschicht?
Scheint letztlich keine homogene Gruppe mit hohem Spassfaktor gewesene zu sein, oder?
Tja die Moral von der Geschichte :Gruebeln: Den Plan den ich mir/wir uns vorher zurecht gelegt hatten war okay. Trotzdem fiel es mir schwer zu akzeptieren, dass ich noch 1-2 Jahre Geduld aufbringen muss, um meinen Trainingszustand von vor 5 Jahren wieder zu erreichen. Mir war klar, dass ich gut haushalten muss, um über die Runden zu kommen und nicht einfach mal im Wind rumturnen kann.
Gegen das Wetter war kein Kraut gewachsen, es gab auch schöne sonnige Abschnitte. Was ich nervig fand, waren die Tourguides, die es nicht in den Kopf bekamen, dass es auch noch etwas anderes gibt, als Zeitvorgaben und/oder Durchschnittsgeschwindigkeiten einzuhalten. Es war ja kein Rennen. Aufgrund der teilweise katastrophal schlechten Strassen, war andauerndes hochkonzentriertes Fahren angesagt. D.h. das übliche Plauschen einer Gruppenfahrt war nur schwer möglich, da das Tempo noch das Seine dazu tat (mit 30 durch enge Ortsdurchfahrten)
Interessant fand ich, dass es die anderen Teilnehmern ähnlich wahrnahmen. Da waren wirklich fitte Jungs dabei, die die Berge nur so hochflogen und trotzdem beklagten sie, dass kaum mal Zeit für ein Foto war oder sie insgesamt kaum etwas von der Landschaft mitbekamen, aus Angst das Hinterrad des Vordermannes zu verlieren. In den sechs Tagen gab es einmal eine reine Cappuccinopause und die 15 min. lecker Cappuccino trinken hatte ich in der ersten Woche auf Sizilien wirklich sehr genossen. Leider steht und fällt das Klima mit den Tourguides und die sind mit einem Supertunnelblick unterwegs gewesen. Radfahren konnten die beiden und die Streckenwahl und -führung war wirklich spitze, jedoch konnten sie sich überhaupt nicht auf die Gruppenteilnehmer einstellen. Mitunter "verloren" sie bis zu drei Mitfahrer, die wir dann so nach und nach wieder einsammelten. Da fragten wir uns schon, was wäre wenn jemand einen Sturz oder Defekt gehabt hätte. Ich hatte immer mein Handy dabei und hatte mir vorher die Nummer von Max eingetippt. Aber andere eben nicht und das wurde weder besprochen noch irgendwelche sonstige Vorkehrungen getroffen, um solche Situationen aufzufangen.
Wagnerli
12.05.2009, 11:07
@ das oe
Danke für diesen tollen Bericht....:Blumen:
Gott wenn ich dran denke wie ich Sonntag die Ministeigungen in Aachen hochgekrochen und fast tot vom Rad gefallen bin....:(
Und dann so eine Tour von Dir, hut ab!
liebe Grüße
Lutz
Wagnerli auch von mir beste Genesungswünsche an dein Humpelstilzchen.
Finde deine Berichte und Eindrücke auch immer sehr schön und motivierend.
Das zeigt mir das ich nicht alleine zu ne kämpfen habe und fassungslos den schnellen Jungs und Mädels hinterher schaue...:bussi:
Das Oe macht da wirklich ne harte Tour.
Mir geht es da eher ,wie Dir.
Es wäre auch ziemlich blöd,wenn ich nur schreibe,dass alles super läuft.So ist es einfach nicht.Ich war zwischendurch auch ziemlich überlastet mit meinen Trainingsprogramm und hatte immer schwere Beine.
Mir war klar,dass es ein harter Weg wird bis nach Frankfurt.
Im Wasser habe ich Angst vor den schnellen Frauen.
Die verhauen Dich auch,wenn Du im Weg bist.Echte Haie !!
Aber auf der Strecke bekommst Du viele nette Erfeuerungen,wenn es mal nicht so läuft.
Ich bin immer wieder begeistert,wie toll viele auf den Auflieger liegen und wie ein Uhrwerk treten.die Mandarine:Liebe: gehört auch zu diesen Frauen
Allerdings habe ich mich auch prächtig amüsiert,dass bei einigen durch den Anzug der blanke Po zusehen war:Cheese:
crema-catalana
12.05.2009, 11:14
Ich komme kaum aus meiner Ehrfurchtsstarre raus, boah, das klingt ja echt nach einer Hammertour. Und ich japse schon bei unseren Asphaltblasen in der Wetterau...
RESPEKT!!!! :liebe053:
Und ich japse schon bei unseren Asphaltblasen in der Wetterau...
Ganz ehrlich, mir ist jeder 20 km lange Anstieg lieber als die Asphaltblasen der Wetterau ... an die werde ich mich nie gewöhnen ... mit ein Grund den IMG auszulassen.
Wagnerli
12.05.2009, 11:20
Ganz ehrlich, mir ist jeder 20 km lange Anstieg lieber als die Asphaltblasen der Wetterau ... an die werde ich mich nie gewöhnen ... mit ein Grund den IMG auszulassen.
Ganz ehrlich von mir:
Ich war mal vor Jahren mit Hazel am Gardasee.Mir er schloss sich damals nicht,wo die Freunde daran liegt,wenn man drei Stunde bergauf fährt,aber ich bin halt ne Memme :Weinen: :Weinen:
Ganz ehrlich von mir:
Ich war mal vor Jahren mit Hazel am Gardasee.Mir er schloss sich damals nicht,wo die Freunde daran liegt,wenn man drei Stunde bergauf fährt,aber ich bin halt ne Memme :Weinen: :Weinen:
Mir fällt es deswegen leichter, weil ich weiß, Kette links und kurbeln und das eben über einen Zeitraum x. Wichtig ist mir, dass ich meinen eigenen Rhythmus und mein eigenes Tempo fahren kann, heißt, das macht jeder (bei einer Gruppe) und oben wird gewartet.
Beim Hügelreiten sehe ich immer die anderen, dann will ich mit und dann ist nix mehr mit Vernunft und am Ende habe ich Breibeine und komme kaum noch nach Hause ... :kruecken:
Wagnerli
12.05.2009, 11:29
Beim Hügelreiten sehe ich immer die anderen, dann will ich mit und dann ist nix mehr mit Vernunft und am Ende habe ich Breibeine und komme kaum noch nach Hause ... :kruecken:
Ihr Radfahrer seid doch alle gleich.
:Lachanfall:
Wandergsellin
12.05.2009, 11:30
@DasOe
:Huhu: zurück und tausend Dank für den tollen Bericht. So anschaulich geschrieben, dass ich gerade richtig mitleiden konnte:)
Zum Glück ist Sizilien eine so schöne Insel, dass man wahrscheinlich mehr ertragen kann :) Aber vor Abfahrten auf schlechtem Asphalt und dazu noch Regen habe ich einen mega Respekt. Toll, dass du trotzdem anscheinend noch einigermaßen mit den anderen mithalten konntest!
Liebe Grüße
Wandergsellin
PippiLangstrumpf
12.05.2009, 13:21
@dasOe: Toller Bericht und meinen größten Respekt. Die Tour war ja echt der Hammer. Ich hab nach dem Schweineberg auf Malle schon gejapst. Schade, daß Wetter und Guides nicht so toll waren. An dem einen (Wetter) kann man nichts ändern, aber das nächste Mal dann wohl eher mit einem anderen Veranstalter, oder?
@Wagnerli: Super, daß Du das durchgezogen hast trotz der Probleme. Ärgerlich das mit der Gesundheit. Da kann ich nur mit einstimmen in das Thema :( Aber wie schon jemand schrieb (bin zu faul zum Zurückblättern): Besser jetzt und was draus gelernt als in FFM. Schließlich sind das jetzt alles Aufbauwettkämpfe für Dich. Lernen, mit Dir und dem Material richtig umzugehen. Und mit dem Spray hast Du dann jetzt den nächsten Punkt abgehakt ;)
Ansonsten noch allen Wettgekämpften herzliche Glückwünsche zu den Erfolgen. :Blumen:
Meine erste Startnummer, Startzeit und Schwimmbahn für dieses Jahr hab ich auch zugewiesen bekommen - noch 12 Tage bis Gladbeck ...
Leider fehlen mir mit meiner Wade aus den letzten 6 Wochen 4 Wochen Lauftraining. Und so richtig reinhauen will ich beim Laufen jetzt auch nicht mehr, damit nichts mehr passiert. Ich bin mal gespannt, wie das wird.
Liebe Grüße,
Claudia
Mandarine
12.05.2009, 17:21
Moin Mädels und Jungs
Wir, Mafalda, Tieflieger, Cruiser und ich haben vor am Donnerstag, 21.Mai Himmelfahrt vom Langener Waldsee aus die Ironman Strecke 1x zu fahren mit anschießender Schwimmeinheit im Langener Waldsee und gemeinsames "Grillen". Uschi hatte ja schon zu einer Freiwassereinheit mit gemütlichem Zusammensein aufgerufen.
Da die Autos am Langener Waldsee stehen, könnte man die Leckereien und Getränke in einer Kühlbox deponieren.
Wer nicht mit radeln möchte, kommt dann zum Schwimmen oder nur zum Chillen und Grillen.
Ich werde mal eine Liste starten, einfach kopieren und den Namen druntersetzen.
Radfahren ca. 90 km in moderatem Tempo
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Schwimmen im Langener Waldsee
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Grillen
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
mit anschießender Schwimmeinheit im Langener Waldsee und gemeinsames Grillen. [...]
Da die Autos am Langener Waldsee stehen, könnte man die Leckereien und Getränke in einer Kühlbox deponieren.
Wer nicht mit radeln möchte, kommt dann zum Schwimmen oder nur zum Chillen und Grillen.
Ach Mandarinchen was für eine feine Idee :Prost:
Da ich für den 21.05. bereits mein Radherz an zwei Altköniginnen vergeben habe, komme ich dann später zum Schwimmen und Grillen (neue Sportart?) dazu.
Nur zum Verständnis, was ist für Euch ein moderates Tempo?
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Schwimmen im Langener Waldsee
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
Grillen
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
vom Langener Waldsee aus die Ironman Strecke 1x zu fahren mit anschießender Schwimmeinheit im Langener Waldsee und gemeinsames "Grillen".
Ach noch was. Wann wollt ihr los bzw. wann wollt ihr am See zurück sein?
Mandarine
12.05.2009, 18:12
Nur zum Verständnis, was ist für Euch ein moderates Tempo?
Schön locker pedalieren, an den Anstiegen fährt jeder seinen Rhythmus und oben wird gewartet. Ich schätze mal 25-27 km/h. Also bestes Altköniginnentempo ;)
Ach noch was. Wann wollt ihr los bzw. wann wollt ihr am See zurück sein?
Abfahrt zum Radeln + /- 9 Uhr, Fahrtzeit ca. 4 Stunden, Anfkunft am See wäre dann gegen 13 Uhr. Die Zeitangaben sind nur ein Vorschlag, vielleicht kommen wir ja auch gemeinsam zu einer anderen Zeit, wir sind da flexibel an diesem Tag.
Grüßle
Alex.
Anfkunft am See wäre dann gegen 13 Uhr. Die Zeitangaben sind nur ein Vorschlag, vielleicht kommen wir ja auch gemeinsam zu einer anderen Zeit, wir sind da flexibel an diesem Tag.
Wenn alles nach Plan läuft, könnte ich zwischen 14.00h und 14.30h am See sein.
Liebe Uschi, ich liege im Staub. Vielen Dank für den schönen Bericht, bei dem mir ganz kalt und stellenweise beinahe schlecht wurde. Ich vergleiche ja zwangsläufig mein Erlebtes aus Lanzarote und bin sehr dankbar, dass ich deine Tour nicht mitfahren musste. Wahrscheinlich hätte ich den Sport dann gleich an den Nagel gehängt.
Hut ab für dein Durchhaltevermögen, dafür bist du ja auch schon ein „alter Hase“.
@Wagnerli: viele Grüße an den Hazel, wir haben ihm fest die Daumen gedrückt!
@ all: Habt ihr auch so ein sch...önes Wetter? Mann bin ich froh, dass ich kein Trainingsplanfetischist bin. Wollten heute eigentlich etwas Bergfahren mit Koppeln dranhängen, aber das lass ich dann doch lieber sein. Mal gespannt, wie morgen das Schwimmtraining wird. So lange es nicht blitzt, ist es im Wasser ja egal, ob es regnet. Rennt der Trainer dann eigentlich in Plastik gehüllt oder mit einem Schirm nebenher??
@Mandarine: wie geil ist das denn??? Muss ich gleich mal meine bessere Hälfte fragen. Eigentlich sollten wir uns kühles Wetter wünschen, damit am See nicht schon so viele Badegäste herum liegen :Cheese:
Mandarine
12.05.2009, 18:54
Wenn alles nach Plan läuft, könnte ich zwischen 14.00h und 14.30h am See sein.
Dann nähern wir uns einer Abfahrzeit zum Radfahren gegen 10 Uhr, Andi und Wiebke sind bestimmt froh darüber :cool: .
Zum Schwimmen gegen 14 - 14:30 wäre prima !
pumuggel
12.05.2009, 19:27
Ich verlinke das Ganze aber vorsichtshalber mal mit dem Ursprungsthread aus dem Rennradforum (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1186957#post1186957)...zwecks besserer Übersichtlichkeit und Absprache.
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Schwimmen im Langener Waldsee ca. 14:00
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
pumuggel
Grillen ab ca. 15:00
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
pumuggel
Mandarine
12.05.2009, 20:40
Was haltet Ihr von 2 Radgruppen ? Eine Schnelle und eine Schnellere ;) ?
Was haltet Ihr von 2 Radgruppen ? Eine Schnelle und eine Schnellere ;) ?
Hast du Sorge, dass ich mitmache? :Cheese:
crema-catalana
12.05.2009, 22:25
Was haltet Ihr von 2 Radgruppen ? Eine Schnelle und eine Schnellere ?
He, bei 'ner Rentner/Invalidengruppe wäre ich doch glatt dabei :Huhu:
Wagnerli
13.05.2009, 07:30
Dann nähern wir uns einer Abfahrzeit zum Radfahren gegen 10 Uhr, Andi und Wiebke sind bestimmt froh darüber :cool: .
Zum Schwimmen gegen 14 - 14:30 wäre prima !
Ich will ja nicht die Spaßbremse sein,aber gestern habe ich Hazel von den Vorhaben erzählt und der meinte,dass man die IM-Strecke vom Langener Waldsee weg nicht fahren dürfte.
Sind wir ordnungswidrige Radfahren und machen es trotzdem?
Hazel hat gleich durch gerechnet,ob er auch dabei sein kann und es sieht gut aus.
Ich fahre dann in der dritten Gruppe der Rentner:Cheese: .
Beim Grillen bin ich dann wieder ganz vorne.:Lachanfall:
Mandarine
13.05.2009, 08:31
:confused: Andi und ich sind die letztens auch gefahren :confused: , falls die Strecke tatsächlich mit Rädern nicht befahrbar ist, werden wir eine andere Lösung finden.
@ crema-catalana
Schön ! Dann werden wir 2 Gruppen starten, ich werde das gleich mal auf der List ändern.
Grüßle
Mandarine
13.05.2009, 08:33
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Radfahrer ca. 90 km in noch moderaterem Tempo
crema-catalana
wagnerli
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
pumuggel
crema-catalana
wagnerli
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
pumuggel
crema-catalana
wagnerli
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Wagnerli
13.05.2009, 08:36
:confused: Andi und ich sind die letztens auch gefahren :confused: , falls die Strecke tatsächlich mit Rädern nicht befahrbar ist, werden wir eine andere Lösung finden.
@ crema-catalana
Schön ! Dann werden wir 2 Gruppen starten, ich werde das gleich mal auf der List ändern.
Grüßle
Befahrbar ist auch die Autobahn.Es ist nur nicht erlaubt.
Dieses Stück zwischen Lagener Waldsee und Stadion ist für Radfahren wohl nicht erlaubt,aber der Hazel weiss das besser.
Ich wusste das auch nicht.
sonntagskind
13.05.2009, 08:39
Schade, daß ich so weit weg wohne und bei Eurer Tour nicht dabeisein kann. :Nee: Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß, tolle Sache.
@Wagnerli: grüß mal Deinen Hazel, ich wünsch ihm schnelle Genesung (ich habs im anderen Thread schon mal geschrieben, weiß aber nicht, obs angekommen ist) :Huhu:
Kathrin
Wagnerli
13.05.2009, 08:45
Schade, daß ich so weit weg wohne und bei Eurer Tour nicht dabeisein kann. :Nee: Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß, tolle Sache.
@Wagnerli: grüß mal Deinen Hazel, ich wünsch ihm schnelle Genesung (ich habs im anderen Thread schon mal geschrieben, weiß aber nicht, obs angekommen ist) :Huhu:
Kathrin
Mach' Dir keine Sorgen.Den Burschen geht es schon wieder viel zu gut.
Als ich gestern kam,war die erste Frage,ob ich Essen mitgebracht habe.Kaffee durfte ich ihn noch holen.
Der nutzt das scharmlos aus.
Am Sonntag habe ich ihn ständig losgeschickt mir was zu holen,das zahlt er mir jetzt heim.
Nein,es ist wohl alles gut gelaufen.Keinen Knorpelschaden,nur etwas am Meniskus rumgeschnippelt.
Ich werde ihn auch gleich in Mandarines Radgruppe eintragen,weil das macht er ja einbeinig;) .
Gruss
Michelle
Wagnerli
13.05.2009, 08:50
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Hazelman
crema-catalana
wagnerli
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
pumuggel
crema-catalana
wagnerli
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
pumuggel
crema-catalana
wagnerli
Hazelman
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Ich finde die Idee ganz schön schön.
Allerdings frage ich mich nach meinem Erlebnis vom Wochenende, ob ich nicht noch mehr Akkros bekomme, wenn man dann einmal durch ganz FFM fährt, das ja nicht abgesperrt ist. Habt ihr da Erfahrung?
Als wir letztes Mal Rt Lohrberg geradelt sind, war es 8:00h an einem Sonntag, das ging ganz gut. Und wie gesagt, letzten Sonntag um die Mittagszeit im Taunus und danach FFM war einfach nur ätzend :Nee:
Wagnerli
13.05.2009, 09:01
Wir sind bis jetzt auch immer am Hessencenter gestartet und nie durch FFM gefahren.Ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen.
Ich will ja nicht die Spaßbremse sein,aber gestern habe ich Hazel von den Vorhaben erzählt und der meinte,dass man die IM-Strecke vom Langener Waldsee weg nicht fahren dürfte.
Sind wir ordnungswidrige Radfahren und machen es trotzdem?
Hazel hat gleich durch gerechnet,ob er auch dabei sein kann und es sieht gut aus.
Ich fahre dann in der dritten Gruppe der Rentner:Cheese: .
Beim Grillen bin ich dann wieder ganz vorne.:Lachanfall:
Hm, ich werde mal schauen, kann gut sein, daß das eine für Räder verbotene Strasse ist :( Schnell waren die Autos :Cheese:
Gefährlich ist es nicht, da breite Seitenstreifen vorhanden sind.
Anyway, ich checke das und kümmere mich gegebenenfalls um eine Umgehung.
Oder wir starten Nähe Bergen Enkheim auf einem großen Parkplatz und verzichten auf den Radkorso durch Frankfurt. Das wäre dann vorzuziehen!
I will have a look :Huhu:
Andi
Wir sind bis jetzt auch immer am Hessencenter gestartet und nie durch FFM gefahren.Ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen.
Von mir aus können wir auch gleich das Hessencenter als Startpunkt hernehmen!
Dann sparen wir uns die Innenstadt und wer die Strecke noch nicht komplett kennt, sieht einen Teil von dem was fehlt dann vom Auto aus :cool:
10:00 Uhr Hessencenter Treffpunkt ? :Huhu:
Andi
runningmaus
13.05.2009, 09:31
Hm, ich werde mal schauen, kann gut sein, daß das eine für Räder verbotene Strasse ist :( ...
mhm... es steht zwar kein Schild, das Fahrräder dort verboten wären, und es ist kein Kraftfahrstraßenschild da ... :cool:
dennoch auf kraftfahrstraßen-ähnlich ausgebauten Straßen ohne Tempolimit und mit baulicher Mittelbegrenzung (da ist eine Leitplanke in der Mitte) und mind. 2 Fahrstreifen für jede Richtung ist Radfahren tatsächlich verboten :(
Trotzdem sind wir die Strecke früher im Sommer oft von Isenburg zum Badesee geradelt... ging schneller als durch den Wald.... und erwischt worden sind wir nicht... die haben dann eher die Mopedfahrer ohne Helm aus dem Verkehr geholt...
Die vom IronMan haben Sondergenehmigung am Veranstaltungstag.
Mafalda_Pallula
13.05.2009, 09:35
10:00 Uhr Hessencenter Treffpunkt ? :Huhu:
Ich weiß zwar, wo das Hessencenter ist, aber kenne mich nicht so gut aus, dass ich einen Treffpunkt vorschlagen könnte. Ansonsten finde ich es toll, was Ihr so auf die Beine stellt, wenn der tieflieger und ich endlich mal wieder in die alte Heimat kommen! :liebe053: ;)
mhm... es steht zwar kein Schild, das Fahrräder dort verboten wären, und es ist kein Kraftfahrstraßenschild da ... :cool:
dennoch auf kraftfahrstraßen-ähnlich ausgebauten Straßen ohne Tempolimit und mit baulicher Mittelbegrenzung (da ist eine Leitplanke in der Mitte) und mind. 2 Fahrstreifen für jede Richtung ist Radfahren tatsächlich verboten :(
Trotzdem sind wir die Strecke früher im Sommer oft von Isenburg zum Badesee geradelt... ging schneller als durch den Wald.... und erwischt worden sind wir nicht... die haben dann eher die Mopedfahrer ohne Helm aus dem Verkehr geholt...
Die vom IronMan haben Sondergenehmigung am Veranstaltungstag.
Sagen wir mal so. Ich persönlich werde die Strecke auch noch mal so fahren.
Aber: Sollte die Strecke für Räder verboten sein, möchte ich, zumal wir einer größeren Gruppe unterwegs sind, daß Risiko das etwas passieren könnte, dann nicht eingehen.
Fällt unter: Vermeidbares Risiko :Liebe:
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Hazelman
Andys Mike
crema-catalana
wagnerli
Dieandy
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
pumuggel
crema-catalana
wagnerli
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Dieandy und ihr Mike
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
pumuggel
crema-catalana
wagnerli
Hazelman
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Dieandy und ihr Mike
Wagnerli
13.05.2009, 09:58
Also Hessencenter 10 Uhr wäre super für uns.
Wir würden rüber radeln und dann von OF mit den Auto an den See kommen.
Allerdings will ich noch anmerken,dass keine Kameras am See zu gelassen sind, die nur zufällig auf mich gerichtet sind,wenn ich mich,unter den Gelächter der anderen, in den Neo zwänge.
Also Hessencenter 10 Uhr wäre super für uns.
Wir würden rüber radeln und dann von OF mit den Auto an den See kommen.
Allerdings will ich noch anmerken,dass keine Kameras am See zu gelassen sind, die nur zufällig auf mich gerichtet sind,wenn ich mich,unter den Gelächter der anderen, in den Neo zwänge.
Danke für die Erinnerung nicht nur meine Kamera mit ausreichend Strom zu vesorgen, sondern durchaus auch mal wieder die Videokamera mit einzupacken...;)
:Lachanfall: es ist doch immer wieder schön mit euch :Lachanfall:
Mafalda_Pallula
13.05.2009, 10:05
Danke für die Erinnerung nicht nur meine Kamera mit ausreichend Strom zu vesorgen, sondern durchaus auch mal wieder die Videokamera mit einzupacken...;)
Sollen wir auch die Unterwasserkamera mitbringen oder ist der See zu trüb? :Lachen2:
Sollen wir auch die Unterwasserkamera mitbringen oder ist der See zu trüb? :Lachen2:
Um diese Jahreszeit könntest du einen halben Meter Sicht haben - das lässt sich dann bestimmt als "Langener Nessi" o.ä. verkaufen :Cheese:
Toll, dass ich dich dann endlich mal kennen lerne!
crema-catalana
13.05.2009, 10:08
Und ich hatte schon fest vor, meine Videokamera mitzunehmen, um eine Doku zu machen, wie man in so ein Teil rein- und wieder rauskommt! http://www.fusselbuersten.de/rundumdenhund/images/ranks/smilie_gr_FP2.gif
Denn: isch 'abe gar kein Neo... Aber bis nächste Woche ist ja noch lang, und das Wasser in Butzbach vermutlich kalt :Cheese:
Wagnerli
13.05.2009, 10:10
Das Drama spielt sich an Land ab.
Der Hazel liebt es,mich in solche peinliche Situtation zu bringen.
So musste ich mich schon auf der IM-Messe in so ein Teil quetschen,während er gleich ein paar Fotos machte.
So geht es mir mit diesen bösen Mann!!!
:Weinen: :Weinen:
maultäschle
13.05.2009, 10:11
3 x Mal den Kalender gecheckt und jedesmal das gleiche deprimierende Ergebnis: Ich hab an dem Tag andere Verpflichtungen und kann bei dem ganzen Spaß nicht dabei sein :Weinen:
Traurige Grüße
s'maultäschle
Mafalda_Pallula
13.05.2009, 10:14
So geht es mir mit diesen bösen Mann!!!
:Weinen: :Weinen: Wir fahren so schnell, das er sich am See ganz k.o. in den Schatten setzt und froh ist, wenn Du ihm einen Keks zuwirfst. :Lachanfall:
Mandarine
13.05.2009, 10:21
Wir fahren so schnell, das er sich am See ganz k.o. in den Schatten setzt und froh ist, wenn Du ihm einen Keks zuwirfst. :Lachanfall:
*kreisch* geile Vorstellung, der Hazelman am Ende... leider kaum umsetzbar, ich konnte bei unserer Tour erahnen, dass er auch ohne Beine mit der Zunge in einem Klickpedal schneller wäre als wir alle zusammen :Cheese:
Wagnerli
13.05.2009, 10:25
Wir fahren so schnell, das er sich am See ganz k.o. in den Schatten setzt und froh ist, wenn Du ihm einen Keks zuwirfst. :Lachanfall:
Habe ich Dir schon die Geschichte erzählt,als ich mich in Bad Vibel den Berg hoch gequälte und Hazel einbeinig vor mir fuhr?
Meinst Du Dein Plan wird funktionieren?
Ich glaube,die Dieandy sucht Filmmaterial für ihre nächte Sendung.
Erst haben die Mädels mir alle gesagt,dass ich richtig Essen soll vor Buschhütten,was ich dann auch gemacht habe.Daraufhin habe ich zugenommen und werde jetzt zum Lagener Waldsee gelockt,damit Dieandy eine Doku drehen kann,wie sich Anfängerinnen in den Neo schieben.
Alles sind soooo gemein zu mir...heul.
:Weinen: :Weinen: :Lachanfall:
Wagnerli
13.05.2009, 10:27
*kreisch* geile Vorstellung, der Hazelman am Ende... leider kaum umsetzbar, ich konnte bei unserer Tour erahnen, dass er auch ohne Beine mit der Zunge in einem Klickpedal schneller wäre als wir alle zusammen :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Für diese Aussage wird er Dich lieben.
Ich würde dich nie in eine peinliche Situation bringen wollen!! Schon gar nicht für ne Sendung. :Blumen:
Schade Maultäschle. Kannste nicht einfach alles andere absagen??
Mandarine
13.05.2009, 10:52
Erst haben die Mädels mir alle gesagt,dass ich richtig Essen soll vor Buschhütten,was ich dann auch gemacht habe.Daraufhin habe ich zugenommen und werde jetzt zum Lagener Waldsee gelockt,damit Dieandy eine Doku drehen kann,wie sich Anfängerinnen in den Neo schieben.
Alles sind soooo gemein zu mir...heul.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: mein Bauchmuskeltraining ist somit für heute abgeschlossen, ich lach mich gerade schlapp...
@ maultäschle
och menno, vielleicht fällt dir ja noch etwas ein... ;)
Mafalda_Pallula
13.05.2009, 10:55
Habe ich Dir schon die Geschichte erzählt,als ich mich in Bad Vibel den Berg hoch gequälte und Hazel einbeinig vor mir fuhr? Das kenne ich. Der tieflieger fährt gerne Kreise um mich, "um seine Technik zu schulen". :Nee: :Liebe:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: mein Bauchmuskeltraining ist somit für heute abgeschlossen, ich lach mich gerade schlapp...
Nix da, HEUTE hast du Rumpfstabi.
Vor Samstag ist heute perekt.
Denk an den bösen Countdown...Frankfurt kommt
:Blumen: :bussi:
Mandarine
13.05.2009, 11:01
1 Monat 21 Tage 13 Stunden 0 Sekunden
Ich denke an nichts anderes... :Cheese:
Aber wenn ich so recht nachdenke, ist die Idee nicht schlecht, Wagnerli. :cool:
Cilian, was meinst du? "Kauf-/Leihtipps für Neo inkl. Hinweisen zum An- und Ausziehen und Pflege??"
Natürlich ohne Fotos/Filme vom Wagnerli :)
maultäschle
13.05.2009, 11:04
:Nee: Leider keine Chance :(
Bin auf einer wilden 3-Bistums-Wanderung. Die ist allerdings auch im Kreis Bergen-Enkheim/Wetterau, also vielleicht "laufe" ich Euch zufällig über den Weg und kann Euch auf der Radstrecke anfeuern - dann kommt gleich richtiges Wettkampf-Feeling auf :Cheese:
Meine Hoffnung ist, dass es soooo toll wird (und das wird es bestimmt!), dass Ihr das noch ganz oft wiederholt :Blumen:
Wagnerli
13.05.2009, 11:05
Nix da, HEUTE hast du Rumpfstabi.
Vor Samstag ist heute perekt.
Hey Du Spaßbremse !!!
Die Burschen müssen sich immer in die Trainingsmethoden der Damen einmischen:Holzhammer: .
Das ist auch kein böser Countdown.Endlich rückt der Termin näher.
Ich muss nur noch den dicksten Block überleben,den mir Hazel zusammen gestellt hat und dann habe ich es fast geschafft.
Von mir aus,darf der 5.Juli jetzt kommen.
Ich mag mich nicht mehr monatelang quälen.
Wagnerli
13.05.2009, 11:10
Aber wenn ich so recht nachdenke, ist die Idee nicht schlecht, Wagnerli. :cool:
Cilian, was meinst du? "Kauf-/Leihtipps für Neo inkl. Hinweisen zum An- und Ausziehen und Pflege??"
Natürlich ohne Fotos/Filme vom Wagnerli :)
Liebe Dieandy:Blumen: ,
Du mußt auch an die Einschaltquote denken.Mit lustigen Filmen verkauft sich das alles noch viel besser.
Da kannst Du von Flossi lernen.Der hat den armen JO ins Wasser gelockt,weil er die Kamera ausprobieren wollte und hat dann einen netten Beitrag gemacht,was man beim Schwimmen alles falsch machen kann.
Du mußt mehr an Deine Karriere denken und nicht an Einzelschicksale,die sich dann auf Youtube wieder finden.:Lachanfall:
Hey Du Spaßbremse !!!
Die Burschen müssen sich immer in die Trainingsmethoden der Damen einmischen:Holzhammer: .
Du hast das Ausrufezeichen vergessen. :Cheese:
Den Holzhammer kann man nur brauchen, um das Obst im Tatendrang zu bremsen.
Außerdem werde ich heute selbiges vor dem Fernseher wärend des Fußballs machen. Was muss das muss.
Von mir aus,darf der 5.Juli jetzt kommen.
Ich mag mich nicht mehr monatelang quälen.
SO habe ich letztes Jahr auch gedacht. Dieses Jahr ist das etwas relaxter, wirst du nächstes Jahr sehen :)
So 1-2 Wochen vor dem 05.07 wächst die Demut vor der Distanz nochmal :cool: Lass dich dadurch nicht verwirren :Blumen:
Wagnerli
13.05.2009, 11:46
Außerdem werde ich heute selbiges vor dem Fernseher wärend des Fußballs machen. Was muss das muss.
Du machst Stabi-Training vorm Fernseher,wenn Fussball läuft ?
Mandarines Bauchmuskulatur wird wirklich hervorrangend trainiert :Lachanfall: .
Das Mädchen ist auch voller Energie und Tatendrang.
Ich denke mir immer,wenn es der Körper gut mitmacht und Deine Muskulatur nicht ständig übersäuert ist oder Du nur noch müde bist,kann es doch nicht so falsch sein.
Mein Körper würde das nicht mitmachen,weil ich nicht trainiert genug bin.Da merkt man dann den Unterschied,wo die Profis sitzen.
Die Kunst ist aber,am Tag X fit zu sein und nicht kaputt vom Training.
Dein Obst:Liebe: wird aber sicher rocken auf'm Rad.
Ach ja,ich werde das wirklich nicht noch mal machen.Das ist zu harte Arbeit für mich.Ich mag es nicht,dass so viele Dinge zu kurz kommen oder jedes Stress ausbricht,wenn ein zusätzlicher Termin reinkommt,der ungünstig ist.
Nein,das ist nicht meine Welt.
Wagnerli
Du machst Stabi-Training vorm Fernseher,wenn Fussball läuft ?
Mandarines Bauchmuskulatur wird wirklich hervorrangend trainiert :Lachanfall: .
Naja, Zeit ist knapp und das ist eine gute Kombination.
Meißtens steckt der eine den anderen an...und wir machen dann beide das Programm.
Dein Obst:Liebe: wird aber sicher rocken auf'm Rad.
Ihr stärkstes Jahr auf dem Rad. :liebe053:
Die Kunst ist aber,am Tag X fit zu sein und nicht kaputt vom Training.
Definitiv. Deshalb vorher nicht überzocken und vorher sinnig tapern.
So 'ne LD ist aber immer eine Wundertüte. Es kann so viel passieren...you never know.
Wagnerli
13.05.2009, 12:26
So 'ne LD ist aber immer eine Wundertüte. Es kann so viel passieren...you never know.
Oh,da kann ich als Porfibetreuerin ein Lied von singen.
Der Bursche ist austrainiert und topfit,fängt aber auch der Laufstrecke an zu :Kotz:
oder steht unter einer riesen beruflichen Belastung mit Pendeln,trainert kaum und mahct das Rennen seines Lebens.
Ich kenne die Höhen und Tiefen der LD.Das macht es aber so spannend und ich liebe die LD.:Blumen:
Ich kenne die Höhen und Tiefen der LD.Das macht es aber so spannend und ich liebe die LD.:Blumen:
ich hoffe, dass du das auch noch am 5.Juli um 23:59Uhr sagst.
Ich denke mal, daß sie am 06.07 bei der Awardparty so lange Terror schlägt, bis sie sich gleich für´s nächste Jahr anmelden darf :Huhu:
Wagnerli
13.05.2009, 13:30
Es gibt da drei Möglichkeiten:
1.Ich jubel und heule immer noch
2.Ich jammere,weil alles weh tut
3.Ich bin spontan im Zielraum eingeschlafen
:liebe053::Weinen: oder :kruecken: oder :Schlafen:
Es gibt da drei Möglichkeiten:
1.Ich jubel und heule immer noch
2.Ich jammere,weil alles weh tut
3.Ich bin spontan im Zielraum eingeschlafen
:liebe053::Weinen: oder :kruecken: oder :Schlafen:
es wird wohl eine Kombination aller 3 Möglichkeiten sein, wird
bestimmt interessant anzuschaun sein..
Wagnerli
13.05.2009, 13:49
es wird wohl eine Kombination aller 3 Möglichkeiten sein, wird
bestimmt interessant anzuschaun sein..
Ja,wird es sicher.
Hazel könnte vielleicht Hilfe gebrauchen,wenn er mich über den Eisernen Steg tragen muß.Wolltest Du kommen?:Cheese:
Ja,wird es sicher.
Hazel könnte vielleicht Hilfe gebrauchen,wenn er mich über den Eisernen Steg tragen muß.Wolltest Du kommen?:Cheese:
so wie es ausschaut, mach ich entgegen meiner Vorsätze für 2009
mit (habe "vergessen" mich rechtzeitig abzumelden), weiß nicht wie
es mir im Ziel geht.
mit
:Cheese: :Huhu: :liebe053:
without words
Wagnerli
13.05.2009, 14:03
mit (habe "vergessen" mich rechtzeitig abzumelden), weiß nicht wie
es mir im Ziel geht.
Ok,ich weiss,wie es Hazel immer geht,wenn er im Ziel ist.
Wir werden einen anderen Helfer suchen müssen.
:Cheese:
Mafalda_Pallula
13.05.2009, 14:04
Ihr stärkstes Jahr auf dem Rad. :liebe053: Ich möchte bitte in die moderatere Gruppe wechseln!!! :Maso:
Ok,ich weiss,wie es Hazel immer geht,wenn er im Ziel ist.
Wir werden einen anderen Helfer suchen müssen.
mein bewährtes Kona-Support-Team wird auch vor Ort sein.
Ich möchte bitte in die moderatere Gruppe wechseln!!! :Maso:
Abgelehnt, du bist doch in der Build Phase :Huhu:
By the way bin ich wirklich auf Roth gespannt und ich freue mich schon so einfach nur zuzuschauen und Kuchen zu essen.
Hüpfend
Andi
Mafalda_Pallula
13.05.2009, 14:55
Abgelehnt, du bist doch in der Build Phase :Huhu: Puh, dann fange ich sofort mit dem Tapering für Himmelfahrt an :Nee: :)
By the way bin ich wirklich auf Roth gespannt und ich freue mich schon so einfach nur zuzuschauen und Kuchen zu essen.
Hüpfend
Andi Das ist soooo gemein - einerseits -, andererseits freue ich mich auf Euer Kommen :Blumen: , soll ich Euch schon mal die neuralgischen Stellen durchgeben?;) *willauchKuchen*
Puh, dann fange ich sofort mit dem Tapering für Himmelfahrt an :Nee: :)
Ihr Mädelz müsst doch nur einen Waffenstillstand aushandeln :) die Jungs sind sowieso locker
Das ist soooo gemein - einerseits -, andererseits freue ich mich auf Euer Kommen :Blumen: , soll ich Euch schon mal die neuralgischen Stellen durchgeben?;) *willauchKuchen*
Wir müssen die Strecke mal durchgehen. Wo wir euch besonders gut leiden sehen und und und.
Wir verrichten aber auch Frondienste, reichen Getränke, machen Fotos, feuern an :Blumen:
Mandarine
13.05.2009, 19:47
Wir müssen die Strecke mal durchgehen. Wo wir euch besonders gut leiden sehen und und und.:
Wagnerli seid ihr eigentlich auch da ? Wir könnten es uns doch gemeinsam bei km 30 auf der Laufstrecke so richtig gemütlich machen... :Cheese:
http://chat.hannover-community.de/pics/smile/liegestuhl.gifhttp://chat.hannover-community.de/pics/smile/liegestuhl.gif
Ich nehm dann ein Eis bei km 30 ;) und feuer euch dafür in FFM an :Hexe:
pumuggel
13.05.2009, 21:47
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Hazelman
Andys Mike
crema-catalana
wagnerli
Dieandy
pumuggel
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
pumuggel
crema-catalana
wagnerli
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Dieandy und ihr Mike
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
pumuggel
crema-catalana
wagnerli
Hazelman
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Dieandy und ihr Mike
Wer könnte einen Grill mitbringen? Ca. 1/2 Sack Grillkohle + Grillanzünder habe ich noch...das wird aber sicher nicht reichen.
crema-catalana
13.05.2009, 22:24
Grillkohle habe ich auch noch (wenn die sich ein paar Jahre hält, dann ist sie noch gut) - weiß halt noch nicht, wie lange ich bleiben kann (ggf. steht noch "Koordinationstraining" in Form von Tanzkurs an...), aber die Kohle bringe ich auf jeden Fall mit!!!
Schade, dass ihr alle so weit weg wohnt :Weinen:
An so´ner Aktion hätte ich auch Spaß gehabt ...
Wandergsellin
14.05.2009, 07:43
Ja, ich find auch, ihr müsst jetzt wieder über was anderes reden :Cheese:
Nee, mal im Ernst, find ich toll, dass ihr euch alle treffen könnt! Esst einfach eine Wurst für mich mit :Lachen2:
Wagnerli
14.05.2009, 08:21
Wagnerli seid ihr eigentlich auch da ? Wir könnten es uns doch gemeinsam bei km 30 auf der Laufstrecke so richtig gemütlich machen... :Cheese:
http://chat.hannover-community.de/pics/smile/liegestuhl.gifhttp://chat.hannover-community.de/pics/smile/liegestuhl.gif
Hazel hat ja seinen Start in Roth abgesagt,deshalb weiss ich noch nicht,ob wir trotzdem schauen.Es könnte sein,dass wir in Zürich sind..Das ist noch nicht ganz raus.
Roth ist aber super und ich fahre immer gerne hin.
Im Bezug auf euer Grillen
DAS GRIILEN
Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen, da das das einzige Kochen ist, das echte Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist. Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.
Die Frau kauft das Essen!
Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch vor!
Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.
Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.
Der MANN legt das Fleisch auf den Grill.
Danach mehr Routinehandlungen,
…die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.
Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.
Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.
Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!
DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.
Danach wieder mehr Routine.
Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.
Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!!
ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.
Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.
Nee, mal im Ernst, find ich toll, dass ihr euch alle treffen könnt! Esst einfach eine Wurst für mich mit :Lachen2:
Dein Schwimmkilometerzähler hängt :)
Im Bezug auf euer Grillen
...
[/LIST][/INDENT]
Herrlich Jörrrch!
Kommste denn auch?
andi
Herrlich Jörrrch!
Kommste denn auch?
andi
Nee nee :Lachanfall:
Wagnerli
14.05.2009, 09:09
@Jörrrch:
Du hast vergessen,dass sie dann selbstverständlich noch den Grill reinigen muss.:Cheese:
Ja, so läuft das ab.Ich habe meinen Nachbarn gerade wieder erkannt.
@Jörrrch:
Du hast vergessen,dass sie dann selbstverständlich noch den Grill reinigen muss.:Cheese:
Ja, so läuft das ab.Ich habe meinen Nachbarn gerade wieder erkannt.
Das wusste ich nicht zu diesem Zeitpunkt sitze ich meistens mit dem Bier beim Triathlongelaber und achte nicht darauf was FRAU macht.
Mafalda_Pallula
14.05.2009, 09:50
Schade, dass ihr alle so weit weg wohnt :Weinen:
An so´ner Aktion hätte ich auch Spaß gehabt ...
Packt die Sachen! Wir fahren schließlich auch 500km, um live mitzuerleben, wie ich auf dem Rad gnadenlos abgehängt werde, Wagnerli in ihren Neo flutscht, sich für die Dieandy viele, viele neue Themen ergeben und wir zwar jede Menge Kohle, aber keinen Grill haben ... :Lachen2:
Wagnerli
14.05.2009, 10:20
Hallo Mafalda,
bist Du eigentlich letzten Sonntag mit Normann die Runde in Roth geradelt?
Man hat so gar nichts gelesen,ob jemand dort war.
Ich bin sehr froh,dass Mandarine gestern den Termin bekannt geben hat.Heute morgen bekamen wir eine Einladung,die wir dann leider absagen mussten,weil wir schon Pläne haben:Cheese: :Huhu:
Wagnerli
Wandergsellin
14.05.2009, 10:36
Keine Sorge :Lachen2:
Mafalda_Pallula
14.05.2009, 11:56
bist Du eigentlich letzten Sonntag mit Normann die Runde in Roth geradelt?
Man hat so gar nichts gelesen,ob jemand dort war. Ich bin jetzt schon sooo oft die Runde abgefahren und habe noch kein einziges Mal Normann gesehen! :Weinen: Irgendwann muss er doch mal an mir vorbei zischen!!
Aber nein: die offizielle Streckenbesichtigung habe ich nicht mitgemacht.
Ich bin sehr froh,dass Mandarine gestern den Termin bekannt geben hat.Heute morgen bekamen wir eine Einladung,die wir dann leider absagen mussten,weil wir schon Pläne haben:Cheese: :Huhu: :Prost:
Packt die Sachen! Wir fahren schließlich auch 500km, um live mitzuerleben, wie ich auf dem Rad gnadenlos abgehängt werde, Wagnerli in ihren Neo flutscht, sich für die Dieandy viele, viele neue Themen ergeben und wir zwar jede Menge Kohle, aber keinen Grill haben ... :Lachen2:
Wollen wir eure Kohle mit unserem Grill kombinieren? Also wir haben einen normal großen Grill, ob der aber für alle ausreicht - keine Ahnung. :confused:
Jörrrch, das ist mal wieder herrlich und trifft zu. Zum Glück sind die Männer (der meinige und mein Dad) bei uns im Haus anders, aber nur ein bisschen *duckundwech - beide lesen ggf. mit*
LG aus der Mittagspause
Mafalda_Pallula
14.05.2009, 14:00
Also wir haben einen normal großen Grill, ob der aber für alle ausreicht - keine Ahnung. :confused:
Wir können ja nacheinander grillen. Ich grille, äh, mein Liebling grillt mein Fleisch, wenn Ihr noch schwimmt.:Lachen2:
pumuggel
14.05.2009, 14:01
Wollen wir eure Kohle mit unserem Grill kombinieren? Also wir haben einen normal großen Grill, ob der aber für alle ausreicht - keine Ahnung. :confused:
LG aus der Mittagspause
Bisher sind wir ca. 17 Leute zum Grillen (einige haben sich noch nicht eingetragen, aber per Mail zugesagt). Pfeffer und Salz aus dem Rennradforum bringt einen Grill mit. Crema-Catalana und ich unsere Grillkohlereste. Ein 2. Grill wäre also nicht schlecht :) . Faulenzer hat zwar auch einen, aber ich habe schon Mühe unsere 2 Räder und den langen Kerl in meinem Auto zu verstauen :Lachen2: ...für den Grill wird wohl kein Platz mehr sein.
Wir können ja nacheinander grillen. Ich grille, äh, mein Liebling grillt mein Fleisch, wenn Ihr noch schwimmt.:Lachen2:
Du wirst doch nicht das Schwimmen auslassen wollen? :confused:
Ich werde sehen, auch noch einen Grill mitzubringen, samt Kohle...
Wagnerli
14.05.2009, 14:03
Wir haben leider keinen Grill,aber dafür viel Hunger:Cheese: .
Mafalda,Du gehst mit ins Wasser !!!
maifelder
14.05.2009, 14:05
Wir haben leider keinen Grill,aber dafür viel Hunger:Cheese: .
Mafalda,Du gehst mit ins Wasser !!!
Da laufen doch jede Menge Viehzeugs rum, könnte ihr ja einfangen.
Mafalda_Pallula
14.05.2009, 14:08
Du wirst doch nicht das Schwimmen auslassen wollen? :confused:
Mafalda,Du gehst mit ins Wasser !!! Eine muss sich doch opfern, um auf den Grill UND EURE SACHEN aufzupassen.
Wasser = doof! :Ertrinken::Weinen:
Wagnerli
14.05.2009, 14:21
Eine muss sich doch opfern, um auf den Grill UND EURE SACHEN aufzupassen.
Wasser = doof! :Ertrinken::Weinen:
Ja,Wasser ist doof !!!
Aber damit fängt dieser blöde Sport doch an und ich muss auch rein.
Hier wird sich nicht gedrückt !!!
Ich weiss,dass frau im Kanal auch spazieren gehen kann,aber DUschwimmst.
Der Hazel passt auf den Grill auf.Der darf nicht ins Wasser.
So!!!
Ja,Wasser ist doof !!!
Aber damit fängt dieser blöde Sport doch an und ich muss auch rein.
Hier wird sich nicht gedrückt !!!
Ich weiss,dass frau im Kanal auch spazieren gehen kann,aber DUschwimmst.
Der Hazel passt auf den Grill auf.Der darf nicht ins Wasser.
So!!!
Richtig so ;) und im übrigen kann Wasser auch was feines sein ... kommt halt immer auf die Situation und Motivation an ... vielleicht können wir ja was zusammen machen am Sonntag?
maultäschle
14.05.2009, 14:27
Ich kann Euch so einen Billig-Alu-Grill anbieten. Der liegt noch in Einzelteilen bei mir im Keller und wartet auf den Beginn der diesjährigen Grillsaison... Wenn ich schon nicht dabei bin, hat wenigstens der Grill seinen Spaß :Maso:
Das Ding ist jetzt nicht das High-End-Grillgerät, aber bei so vielen Grillexperten auf einem Haufen .... :Lachen2:
Müßte halt jemand vorher bei mir abholen...
Grüßle
s'maultäschle
Wagnerli
14.05.2009, 14:30
Richtig so ;) und im übrigen kann Wasser auch was feines sein ... kommt halt immer auf die Situation und Motivation an ... vielleicht können wir ja was zusammen machen am Sonntag?
Sonntag darf ich zur Konfi meiner Nichte....da gehe ich eigentlich lieber ins Wasser...auch ohne Neo.
Das passt überhaupt nicht in meine Vorbereitung.:Nee:
Mandarine
14.05.2009, 14:33
Sonntag ? :confused:
Mafalda meine Liebe :cool: du gehst selbstverständlich mit ins Wasser... falls du dummerweise, ausgerechnet deinen super neuen und schnellen Neo vergessen hast :Cheese: wird ohne geschwommen :Huhu: denk dran, schwimmen kann Spaß machen :Lachen2:
Lass den Hazelman das Grillen vorbereiten, der langweilt sich sonst der Arme und wir kommen bestimmt mit einem riesen Hunger aus dem Wasser http://chat.hannover-community.de/pics/smile/hunger.gif
Mafalda_Pallula
14.05.2009, 14:34
....da gehe ich eigentlich lieber ins Wasser...auch ohne Neo. Lieber als Rumsitzen, über die Nachbarn lästern und Kuchen essen???
Na gut, vielleicht halte ich mal einen großen Zeh zur Temperaturfühlung ins Wasser :Cheese:
Wagnerli
14.05.2009, 14:36
Nein,Schwimmen kann keinen Spaß machen.
Das liegt am Wasser,das oft sehr kalt ist und einen bei der Atmung stört.
Nasenspülungen mag ich auch nicht und es schmeckt auch nicht,wenn man es schlucken muß.
Nee Mandarine,schwimmen ist doof !!
Schade,dass meine Schwimmtasche im Auto liegt und ich jetzt los muß.
Mandarine
14.05.2009, 14:38
Ich dachte eher, dasOe schwimmt die IM Strecke vor (wird sie doch kennen) und wir alle hinterher. Das wäre doch eine schöne Einheit - oder ?
Wagnerli
14.05.2009, 14:39
Darf ich meine Flossen mitbringen,sonst komme ich nicht hinterher???
Mandarine
14.05.2009, 14:50
Darf ich meine Flossen mitbringen,sonst komme ich nicht hinterher???
klar, aber ich denke an den Eckpunkten kann man auch im Wasser warten, immerhin haben wir alle Neos an und beim IM hast du auch keine Flossen. Die Schnelleren hängen dann halt einen Moment im Wasser und quatschen ein bischen... :Huhu:
Mafalda_Pallula
14.05.2009, 14:53
und beim IM hast du auch keine Flossen. Ätsch. http://img4.imageshack.us/img4/5779/zungew.gif ;)
Mandarine
14.05.2009, 15:01
Ätsch. http://img4.imageshack.us/img4/5779/zungew.gif ;)
http://chat.hannover-community.de/pics/smile/totlach.gif
Ich dachte eher, dasOe schwimmt die IM Strecke vor (wird sie doch kennen) und wir alle hinterher. Das wäre doch eine schöne Einheit - oder ?
Okay, mach ich gerne ... sofern ich ein für Euch adäquates Tempo vorgeben kann ...
anistoepsel
14.05.2009, 15:08
Hey,
ich bin zwar noch neu, aber ich bin auch ein Mädchen.
Aber ich hab auch noch nicht den ganzen Blog gelesen.
Darf ich trotzdem mitmachen und mein Training bei Euch bloggen?
Viele Grüße,
Steffi
joschi_grace
14.05.2009, 15:15
Für alle die demnächst starten: "Augen zu und durch! Und fest an sich glauben!"
Ich mache mir auch fast ins Hemd! Aber bis Sontnag kann ich nichts mehr reissen und jetzt versuche ich einfach die Nerven zu behalten und Spaß an der Sache zu haben!
Mandarine
14.05.2009, 15:19
Okay, mach ich gerne ... sofern ich ein für Euch adäquates Tempo vorgeben kann ...
Fein ! Wenn du nicht zu schnell schwimmst, wird das bestimmt klappen :Blumen:
Am Besten schwimmt ihr dann Hand in Hand rückwärts, dann besteht der Hauch einer Chance, dass ihr an den Eckpunkten nicht all zu lange auf mich warten müsst. Falls ihr überhaupt so lange warten könnt, irgendwann wirds ja auch mit Neo im Wasser kalt :Lachanfall:
Mandarine
14.05.2009, 15:31
@ Dieandy
... kürz halt immer ein bischen ab, schaust wo die Gruppe ist und zack rübber ;)
Ciao Alex. die jetzt für kommenden Donnerstag noch eine GA4 Einheit auf dem Rad fährt :Lachanfall:
pumuggel
14.05.2009, 16:04
crema-catalana
wagnerli
Dieandy
pumuggel
Was für eine Strecke habt ihr euch denn vorgestellt?
Vom Rennradforum aus wollten wir eine lockere Runde vom Langener Waldsee aus drehen. Ca. 3 Std. und ca. 80km. Würdet ihr euch dort anschließen wollen oder wollt ihr auch die IM Strecke abfahren...nur etwas langsamer als die anderen?
... ich bin zwar noch neu, aber ich bin auch ein Mädchen.
Aber ich hab auch noch nicht den ganzen Blog gelesen.
Darf ich trotzdem mitmachen und mein Training bei Euch bloggen?
Ich glaube nicht, dass hier jemand was dagegen hat :Huhu: ...aber durchlesen musst du dir den Thread schon noch :Cheese:
crema-catalana
14.05.2009, 16:06
crema-catalana
wagnerli
Dieandy
pumuggel
Was für eine Strecke habt ihr euch denn vorgestellt?
Vom Rennradforum aus wollten wir eine lockere Runde vom Langener Waldsee aus drehen. Ca. 3 Std. und ca. 80km. Würdet ihr euch dort anschließen wollen oder wollt ihr auch die IM Strecke abfahren...nur etwas langsamer als die anderen?
Ich dachte schon an die IM Strecke - und falls wir zur Halbzeit einen Schwächeanfall bekommen, fallen wir dann einfach bei mir zu Hause ein :Cheese:
pumuggel
14.05.2009, 16:24
Ich dachte schon an die IM Strecke - und falls wir zur Halbzeit einen Schwächeanfall bekommen, fallen wir dann einfach bei mir zu Hause ein :Cheese:
O.k., das Wagnerli vermutlich auch...dann bin ich hier im Forum beim radfahren draussen.
@gürkchen
Wenn du Lust hast, sprechen wir uns mit faulenzer, whynot, sushila und sonstigen Interessenten aus dem Rennradforum bzgl. der Radstrecke per Mail ab?!
anistoepsel
14.05.2009, 16:36
Ich glaube nicht, dass hier jemand was dagegen hat :Huhu: ...aber durchlesen musst du dir den Thread schon noch :Cheese:
Dann reiche ich schon mal einen Tag Urlaub ein. :Cheese:
kupferle
14.05.2009, 17:18
2006 hab ich ja angefangen mich für Triathlon zu interessieren.Zu Beginn kaufte ich mir mein Rad und fuhr in ner gruppe mit.Hab damals auf 3athlon folgendes geschrieben:http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=17579
Jetzt hab ich mitgekriegt, dass genau dieser Typ der mich an-bzw auslachte um die 5min langsamer war wie ich in meinem ersten WK!
Ich freu mich schon die ganze Woche und hab heute erst den Fred drüben entdeckt!
Also Mädels(auch Jungs): wer zu letzt lacht , lacht manchmal am besten!:liebe053:
Hoff ich müll Euren Fred nicht zu arg zu!:Huhu: aber ich bin wirklich immer noch sehr freudig über letztes We...
Dann reiche ich schon mal einen Tag Urlaub ein. :Cheese:
Das wird nicht reichen :Lachanfall:
Das Mädchen
14.05.2009, 20:53
Für alle die demnächst starten: "Augen zu und durch! Und fest an sich glauben!"
Ich mache mir auch fast ins Hemd! Aber bis Sontnag kann ich nichts mehr reissen und jetzt versuche ich einfach die Nerven zu behalten und Spaß an der Sache zu haben!
KEINE PANIK! Das geht mir vor jedem Wettkampf so und die Nervosität hört erst auf, wenn der Startschuss geht! Der Nopogo sagt immer, wenn ich morgens jammere mir sei schlecht: " Dann wirds ein gutes Rennen!" Also, genieße die Unruhe, die bleibt bei jedem Wettkampf, wenn du Glück hast.
Ansonsten mal ein kurzes Update von mir:
Bin gerade vom Schwimmen zurück. Schom mal mit einer tauben halben Gesichtshälfte gsschwommen? Ich habe das heute ausprobiert, weil ich ich vor dem Schwimmen noch biem Zahnarzt war und da eine neue Plombe bekommen habe. Und ich Weichei lass mich dann ja betäuben:cool: Und weil es sich so kuschelig da lag hat er auch gleich noch ne Zahnreinigung gemacht. Das ist ja mal fies:Nee: Mir hat er das als Wellness verkauft. Und ich sagte nur, dass ich nicht verstehen könne, wie manche Menschen das eine ganze Woche machen können:Cheese:
Ansonsten flutscht das Training. Die Ruhewoche habe ich gut rumgebracht und bin nun in der Buildphase (laut Gordo) angekommen. Weniger Std und mehr Intensität. Fein, dachte ich, kannst das ja am So mal austesten. Der Nopogo hatte am Sa Abend schon angekündigt, dass er alleine RTF fahren wolle, weil er endlich mal schnell fahren wollte :Cheese: Ich fand den Gedanken, mal endlich ohne Hinterrad vor mir mich aufzumachen, auch ganz reizvoll. Aber gleich nach dem Start fuhren wir (da waren wir noch zusammen) auf einen Vereinskollegen auf. Der Nopogo und sein Begleiter waren dann am nächsten Anstieg weg und so verbrachten Rainer und ich schöne Std auf dem Rad in einer sehr schönen Landschaft im Vogelsberg. An der vorletzten Verpflegung trafen wir noch das Maultäschle, aber sofort waren wir wieder weg. Diverse Herren nutzen uns beide auch als Windschattengeber (Rainer ist mit geschätzten 1,68 nur unwesentlich größer als ich), wurden dann aber nach einigen Kilometern freundlich aber bestimmt dazu aufgefordert, unsere Hinterräder endlich wieder alleine zu lassen. Als ich dann nach 200km wieder bei uns im Treppenhaus stand dachte ich nur: "so viel zu weniger Std und mehr Intensität und: es ist schon in Ordnung, dass du nun nicht noch einen Marathon laufen musst, aber total platt bist du doch nicht." Das war ein sehr beruhigender Gedanke.
Der Rest der Woche ging dann fix rum: Arbeiten, trainieren, essen und schlafen. Morgen geht es dann gen Norden zu meinen Eltern. Da gibt es die Familienfeier, weswegen ich nicht in Gerolstein oder Roth bin. Aber das muss einfach sein. Außerdem gibt es gutes Essen:Lachen2:
Dann habt ein schönes Wochenende!:Huhu:
Das Mädchen
14.05.2009, 20:58
Wagnerli:
10.05.09 Buschhütten
05.07.09 IM Frankfurt
Wandergsellin:
14.06.09 Kraichgau MD
12.07.09 Roth
06.09.09 Locarno MD oder Stockach OD - kommt aufs Wetter drauf an, weil noch mal Überschwemmung in Locarno will ich nicht
Mafalda_Pallula:
20.06.09 Schliersee
12.07.09 Roth - kommt aufs Wetter drauf an, weil noch mal sieben Stunden im Regen fahren will ich nicht
Mandarine:
Kampa:
03.05.09 Gelnhausen
28.06.09 Rothsee (OD)
Dieandy:
03.05.09 Gelnhausen (SD)
28.06.09 Rothsee (OD)
PippiLangstrumpf:
24.05.09 Gladbeck (VD)
16.08.09 Zülpich (VD)
05.09.09 Köln (Company-Cup Staffel Schwimmen; falls jemand mit mir starten will :cool: )
runningmaus
DasOe
03.-08.05.09 Sizilien Rundfahrt
17.05.09 Drei-Flüsse-Tria Gemünden (KD)
11.07.09 Lahn-Dill-Bergland-Triathlon Bad Endbach (KD oder SD)
28.-30.08.09 Riderman Etappenrennen oder
30.08.09 Inseltriathlon Ratzeburg
Hoppel
23.08.09 Indeland Triathon MD[/QUOTE]
Das Mädchen
6.6. Schwarzwald Grand Prix in Triberg
13.6. Moret
206. Lohmar EZF
21.6. Quarterman
18.7. Waldeck (Liga)
2.8. IM UK
23.8. Viernheim (Liga)
6.9. Griesheim
Wagnerli:
10.05.09 Buschhütten
05.07.09 IM Frankfurt
Wandergsellin:
14.06.09 Kraichgau MD
12.07.09 Roth
Mafalda_Pallula:
20.06.09 Schliersee
Mandarine:
Kampa:
03.05.09 Gelnhausen
28.06.09 Rothsee (OD)
Dieandy:
03.05.09 Gelnhausen (SD)
28.06.09 Rothsee (OD)
PippiLangstrumpf:
24.05.09 Gladbeck (VD)
16.08.09 Zülpich (VD)
runningmaus
DasOe
07.06.09 Bürgerpark Darmstadt
28.-30.08.09 Riderman Etappenrennen
Hoppel
23.08.09 Indeland Triathon MD[/QUOTE]
Das Mädchen
6.6. Schwarzwald Grand Prix in Triberg
13.6. Moret
206. Lohmar EZF
21.6. Quarterman
18.7. Waldeck (Liga)
2.8. IM UK
23.8. Viernheim (Liga)
6.9. Griesheim
Wandergsellin
14.05.2009, 23:02
2006 hab ich ja angefangen mich für Triathlon zu interessieren.Zu Beginn kaufte ich mir mein Rad und fuhr in ner gruppe mit.Hab damals auf 3athlon folgendes geschrieben:http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=17579
Jetzt hab ich mitgekriegt, dass genau dieser Typ der mich an-bzw auslachte um die 5min langsamer war wie ich in meinem ersten WK!
Ich freu mich schon die ganze Woche und hab heute erst den Fred drüben entdeckt!
Also Mädels(auch Jungs): wer zu letzt lacht , lacht manchmal am besten!:liebe053:
Hoff ich müll Euren Fred nicht zu arg zu!:Huhu: aber ich bin wirklich immer noch sehr freudig über letztes We...
Ist ja klasse :Cheese:
Übrigens noch mal herzliche Glückwünsche und es war schön, dich kennengelernt zu haben!
kupferle
15.05.2009, 05:30
Ist ja klasse :Cheese:
Übrigens noch mal herzliche Glückwünsche und es war schön, dich kennengelernt zu haben!
Fand ich auch nett!Wobei ich mich am Anfang schon fragte ob es net blöd ist, wenn man einfach so ne Frau anquatscht.Hatte kurz so nen Ausschnitt aus nem Film im Kopf, als der Typ dann plötzlich 5 zarte Finger auf der Wange hatte.:Lachen2:
Aber letztlich war ich ja total mutig und habe es gewagt...:Blumen: :Huhu:
Wagnerli
15.05.2009, 07:32
klar, aber ich denke an den Eckpunkten kann man auch im Wasser warten, immerhin haben wir alle Neos an und beim IM hast du auch keine Flossen. Die Schnelleren hängen dann halt einen Moment im Wasser und quatschen ein bischen... :Huhu:
Angeber !!!!
Mit Dir rede ich doch gar nicht mehr.Er setzt Du mich automatisch in die zweite Radgruppe und jetzt das.Wenn ich beim IM dann an Dir vorbeirennen,weil ich meine Kräft besser eingeteilt habe,strecke ich Dir die Zunge raus,böses Weib.
Dann macht ich halt Synchronschwimmen mit Dieandy.Die ist viel netter,als Du....schmoll.
Ich habe da mal ein Foto eines Amerikaners gesehen,der beim WK tatsächlich Flossen angezogen hat.:Holzhammer:
Wagnerli,
die nicht mehr mit Mandarine redet !:Cheese:
Wagnerli
15.05.2009, 07:36
O.k., das Wagnerli vermutlich auch...dann bin ich hier im Forum beim radfahren draussen.
Warum magst Du nicht:Gruebeln: :Traurig: ?
Die zweite Radgruppe wird dann in Friedberg erst Mal ein kleines Eis essen,als Belohnung.
Ich möchte auf jeden Fall die Runde fahren,aber ich fahre die auch alleine,wäre nicht das erste Mal.
Werde dann aber vom Hesencenter nach Offenbach radeln und dann mit den Auto zum See kommen.
Wagnerli
sonntagskind
15.05.2009, 08:16
...
Bestens :Blumen: Herzlichen Glückwunsch kupferle, das sind die schönsten Erfolge. Ich glaub, ich hätt ein Dauergrinsen :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.