PDA

Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22

anistoepsel
15.05.2009, 08:27
Ich war gestern mit meinem Mann und einem Vereinskollegen laufen.
Irgendwie waren wir alle nicht so gut drauf, aber trotzdem war es für mich ein etwas schnellerer Lauf durch unsere hügelige Waldlandschaft. :Lachen2:
Knapp 11km.

Heute werde ich Rad fahren, wenn es nicht regnet, ansonsten noch eine Runde laufen.

Viele Grüße,
Steffi

Mandarine
15.05.2009, 09:43
Angeber !!!!
Mit Dir rede ich doch gar nicht mehr.Er setzt Du mich automatisch in die zweite Radgruppe und jetzt das.Wenn ich beim IM dann an Dir vorbeirennen,weil ich meine Kräft besser eingeteilt habe,strecke ich Dir die Zunge raus,böses Weib.
Dann macht ich halt Synchronschwimmen mit Dieandy.Die ist viel netter,als Du....schmoll.
Ich habe da mal ein Foto eines Amerikaners gesehen,der beim WK tatsächlich Flossen angezogen hat.
Wagnerli,
die nicht mehr mit Mandarine redet !:Cheese:

WAGNERLIEEEEEEEEEEEEE wie kannst du so von mir denken ?

Du hattest von einer dritten Rentnerradgruppe gesprochen, von deiner Leistung könntest du locker mit der ersten Gruppe fahren.

Uuuuuuuund beim Schwimmen sieht der Mandarinenhai sich eher hinten mit Dieandy und Wagnerli ums Überleben kämpfen.
Sind wir jetzt wieder Freunde :bussi: http://chat.hannover-community.de/pics/smile/love3.gif

Skunkworks
15.05.2009, 09:55
...

Uuuuuuuund beim Schwimmen sieht der Mandarinenhai sich eher hinten mit Dieandy und Wagnerli ums Überleben kämpfen.

Hinweis:

Mandarinenhai (http://de.wikipedia.org/wiki/Zitronenhai)

Wagnerli
15.05.2009, 09:55
Sind wir jetzt wieder Freunde :bussi: http://chat.hannover-community.de/pics/smile/love3.gif

Jaja,das sagst Du jetzt so.:(
So seid Ihr Triathleten....
..immer macht Ihr Euch lustig über die Anfänger.:Weinen: ,die es noch nicht besser können.

Wagnerli
15.05.2009, 09:57
Hinweis:

Ja,in Buschhütten hätte sie sich auch mit den anderen Haien im Becken geprügelt und dann ein unschuldiges Gesicht gemacht.
:cool: :Lachanfall:

Mandarine
15.05.2009, 09:57
Hinweis:

*lol*

Ihr könntet Euch ja auch mal am 21.5 blicken lassen ;)

Alex.

crema-catalana
15.05.2009, 09:58

http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif

Ich bring' die Videokamera mit!!!!

Skunkworks
15.05.2009, 10:03
*lol*

Ihr könntet Euch ja auch mal am 21.5 blicken lassen ;)

Alex.

Habe ich ja auch schon vorgeschlagen aber bei einer WE-Beziehung muss man halt mal pendeln und da ist am 21ten eben wieder die andere Richtung dran.
Mal schauen, wie es mit dem darauf folgendem WE ist. -Wiesbaden muss ja auch noch abgefahren werden.

SW

Wagnerli
15.05.2009, 10:06

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Mandarine
15.05.2009, 14:43
http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif´

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

... na, da lachts Wagnerli wieder, in deinen Gedanken war bestimmt ich das fliehende Smilie ;)

Habe ich ja auch schon vorgeschlagen aber bei einer WE-Beziehung muss man halt mal pendeln und da ist am 21ten eben wieder die andere Richtung dran.
Mal schauen, wie es mit dem darauf folgendem WE ist. -Wiesbaden muss ja auch noch abgefahren werden.

SW

Ja, Wiesbaden abfahren ist klasse. Anke unser Lady BergKracher ist auch schon ganz heiß drauf :Cheese:

DasOe
15.05.2009, 15:38

Auweia hier wird die Messlatte ja auf Stabhochsprungniveau hoch gezogen :confused: ihr steht ja alle voll im LD-Trainingssaft, ob ich da überhaupt mithalten kann :Gruebeln:

DieAndy
15.05.2009, 18:43
Das ganze sportliche Wettmessen macht einen ja kirre.
Deswegen sind wir bis Montag in Wien und werden ausser essen, trinken, feiern und schlafen vielleicht maximal ein Läufchen wagen ;) Ich weiß, das rächt sich spätestens am Donnerstag, aber egal.

Viele liebe Grüße, weiß nicht, ob ich am WE online sein kann :Huhu:

P.S. dasOe: toter Mann geht doch immer im Neo, oder? Ich bin jedenfalls gerne dabei, kicher!

Mandarine
15.05.2009, 18:57
Ja,in Buschhütten hätte sie sich auch mit den anderen Haien im Becken geprügelt und dann ein unschuldiges Gesicht gemacht.
:cool: :Lachanfall:

Tscha 100%ig beim Prügeln bin ich gut, nur beim Schwimmen haperts dann :Cheese: :Lachanfall:

joschi_grace
15.05.2009, 19:05
Wie sieht denn Euer Trainingsstand derzeit aus? Auf welche Distanzen trainiert ihr?

Ich denke über Volksdistanzen werde ich dieses Jahr nicht hinaus kommen. Mein größter Limiter ist sicherlich das Laufen. Da steigere ich mich am langsamsten. Vielleicht sollte ich mich doch mal an so einen Plan halten, wie man auf 10 km kommt... Aber mir fällt das echt schwer...

lg,
hanna

Becca
15.05.2009, 19:15
Für alle die demnächst starten: "Augen zu und durch! Und fest an sich glauben!"

Ich mache mir auch fast ins Hemd! Aber bis Sontnag kann ich nichts mehr reissen und jetzt versuche ich einfach die Nerven zu behalten und Spaß an der Sache zu haben!

Ich drück dir die Daumen fürs Wochenende, hoffentlich hast du gutes Wetter!

Meine Trainingswoche war wegen Arbeiten und Wetter ziemlich mau. Ich will endlich wieder aufs Rad! Sonst komme ich bei dieser Kinderdistanz ja nie an... :Nee:

Mandarine
15.05.2009, 19:22
@ joschi_grace

Ich drück dir auch die Daumen, glaube mir nach dem Ersten wirst du dir denken "Und deshalb habe ich mich so verrückt gemacht" ?

Du hast genug trainiert und ein bischen Brustschwimmen ist auch keine Schande, das haben die Meisten beim Ersten ;)

Versuche in der Wechselzone keine Hektik aufkommen zu lassen. Bei meiner ersten Sprintdistanz sah mein Wechselplatz aus, als wäre eine Bombe explodiert. Ich kam derart hektisch aus dem Wasser, dass ich erstmal alles durcheinandergeschmissen habe :Nee: und dann nix mehr gefunden habe....

Viel Glück ! Und gleich mal berichten wie es war.

Lieben Gruß

Alex.

hellhimmelblau
15.05.2009, 19:28
@joschi

eine Freundin von mir ist bei unserer ersten Sprintdistanz noch Anstellen auf dem Dixiklo gegangen , da lachen wir noch jedes Jahr drüber....halt die Ohren steif :bussi: ;)

MarionR
15.05.2009, 21:10
Hallo Mädels und Jungs!
Melde mich somit wieder aus dem Krankenhaus zurück. OP ist gut verlaufen, die anderen Untersuchungen auch. Dank Sport bis kurz vor der Narkose war ich auch noch am selben Tag wieder recht sicher auf den Beinen. Darf auch schon wieder aufs Fahrrad, zur Sicherheit erst mal auf den Ergometer. Laufen und Schwimmen wird aber noch länger nix, Erschütterungen tun einfach weh und die Beweglichkeit der Schulter hat auch etwas gelitten.

Viel Spaß und Erfolg allen WettkämpferInnen am Wochenende!

LG Marion

Mandarine
17.05.2009, 09:38
Rennbericht Teamzeitfahren Gerolstein am 16.Mai 2009:

Cruiser, pumuggel, pepper und ich machten uns gestern auf den Weg nach Gerolstein zum Teamzeitfahren. Das erste Mal fuhren wir eine Woche vorher im Aartal zusammen um das Kreiseln zu üben und die Positionen, sowie die Zeiten der im Wind Fahrenden abzuklären.

Der erste Patzer passierte gleich beim Teamstart, als wir vier schon im Startbereich standen, ließ einer der Halter pumuggel kurz los und sie viel links in die Gruppe, wir stauchelten alle aber ein größerer Schaden als ein kleiner Schock blieb nicht zurück.

Die Strategie war, dass pumuggel so schnell wie möglich den ersten Anstieg hochfährt und wir uns oben in unsere Position bringen. Vorgesehen war vorne ein Mann, dann eine Frau, Mann und dann wieder eine Frau.

Startschuss fiel, ich ließ mir erst einmal Zeit und hatte auch keinen Halter, sondern wollte in Ruhe einklicken und dann hinter den Anderen den Berg hochfahren. Ich sah nach vorne und dachte nur "Holla die Waldfee" pumuggel schoss den Berg hoch, dass ich meine gute Mühe hatte Anschluß zu bekommen.

Das zweite Malheur passierte als ich oben am Anstieg aufs große Kettenblatt schaltete, ok,ok schon etwas hektisch und durch ein Schlagloch fahrend, mir die Kette rechts neben das Ritzel fiel. Ich fuhr an den Rand und versuchte noch mit einem Fuß eingeklickt den Schaden zu beheben, da die Kette aber derart weit nach rechts hing und sich auch noch verhakt hatte, musste ich ganz absteigen und probierte den Schaden zu beheben, was mir dann auch nach einer gefühlten Ewigkeit glückte. Mittlerweile hat Pepper zu pumuggel gerufen sie solle schnell weiterfahren. Andi ist umgedreht und stand wartend neben mir. Kette wieder auf dem Ritzel und die Aufholjagd im wahrsten Sinne des Wortes konnte beginnen. Bei mir wurde kurzzeitig der Verstand ausgeknipst und ich fuhr "volle Kanne" mit einem extrem lauten Schrei "WAS FÜR EINE SCH....E" dem Team hinterher. Bei dieser Aktion verloren wir leider pumuggel.... dummer Anfängerfehler von uns !

Wir versuchten zu dritt wieder Ruhe in die Gruppe zu bringen um das Rennen weiterzufahren. Die Jungs fuhren ca. 60 Sekunden im Wind und ich ca. 40 Sekunden, dies klappte auch ganz gut bis zum Wendepunkt. Es war ausgemacht, dass ich "zweier" rufe, wenn mir die Kräft schwinden und ich das Gefühl bekommen sollte, den letzen Anstieg nicht mehr zügig mit den Jungs ins Ziel fahren zu können. Die Jungs wechselten vor mir im zweier Zug, was mir wieder Kraft gab und ich dann auch noch ein paar Mal im Wind fahren konnte.

Die restliche Fahrt verlief ohne Zwischenfall und wir beendeten das Teamzeitfahren mit 38,13 km/h auf 30,59 km, 305 HM, in 48,14 Minuten. Leider hat unsere Zeit in diesem starken Feld nicht für eine vordere Platzierung gereicht.

Der Spaßfaktor des Teamzeifahrens war sehr hoch und Gerolstein kann im kommenden Jahr wieder mit uns rechnen ;)

Mandarine
17.05.2009, 09:48
Hallo Mädels und Jungs!
Melde mich somit wieder aus dem Krankenhaus zurück. OP ist gut verlaufen, die anderen Untersuchungen auch. Dank Sport bis kurz vor der Narkose war ich auch noch am selben Tag wieder recht sicher auf den Beinen. Darf auch schon wieder aufs Fahrrad, zur Sicherheit erst mal auf den Ergometer. Laufen und Schwimmen wird aber noch länger nix, Erschütterungen tun einfach weh und die Beweglichkeit der Schulter hat auch etwas gelitten.

LG Marion

Schön, dass es dir wieder besser geht :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: !!!

hellhimmelblau
17.05.2009, 10:13
Ich melde mich auch mal wieder:Huhu: im Moment bin ich ziemlich raus aus dem Training und ich versuche gerade einen neuen Anfang zu finden.Mich hat aber nicht eine Verletzung rausgebracht sondern viele andere Dinge im Alltag.Wenig Zeit gehabt,Schularbeiten der Kinder und auch die Geschichte mit der Geldbörse (wie wird eigentlich Portemonee geschrieben :Lachen2: )den Ausweis habe ich jetzt neu beantragt und hoffe den bekomme ich rechtzeitig, denn den brauche ich ja für die Startunterlagen.Ich befürchte aber ich werde da grottenschlecht sein:(

mandarine@ schöner Bericht.Das war spannend und Respect, das sind ja Geschwindigkeiten....puh.Das eine Frau diese über 30 km halten kann ist mir ein Rätsel, da bin ich ja weit von entfernt.

schönen Sonntag:)

handbremse
17.05.2009, 13:10
...
Der Spaßfaktor des Teamzeifahrens war sehr hoch und Gerolstein kann im kommenden Jahr wieder mit uns rechnen ;)

Toller Bericht!

Schön, dass es dir wieder besser geht :Blumen:!!!

Ja! Gute und Schnelle Genesung! :Blumen:

Ich wollte bzw. war heute auf meiner ersten RTF: 2 Platten hinten (gut, der 2. war ein Folgeplatten, weil ich den Mantel nicht ordentlich überprüft hatte...:( ) bei anhaltendem Nieselregen. Dummerweise hatte ich mein Flickzeugs wohl schon läääänger nicht mehr gebraucht, sodass ich mit 2 kaputten Schläuchen und einem nicht mehr klebenden "Kleber" am Wegesrand der Hilfe harren mußte. Die bei dem Wetter natürlich auf sich warten lies. Weit und breit nur Wiesen und Felder und ein paar Kühe! Letztlich hat mir jemand mit dem Schlauch ausgeholfen :bussi:, puh, da war ich echt froh! Ich habe zwar noch nen Umweg zu einer Tankstelle in Kauf genommen, aber leider konnte man da kein Flickzeugs kaufen und so habe mich dann nicht mehr auf die verbleibenden 90 km + 20 km Heimweg getraut, sondern habe mich für 30 km direkt nach Hause entschieden. Na, wird mir bestimmt kein zweites Mal passieren. Und zumindest hatte ich so Gelegenheit, so ne CO2 Kartusche mal zu testen (1. Platten) und ob ich in der Lage bin, das Rad mit meiner kleinen Pumpe ordentlich aufzupumpen (beim 2. Platten) und überhaupt, wie gut ich eben nen Platten hinten flicken kann! Ergebnis: weiter üben!!! Aber besser heute als dann in Roth :Cheese:

Allen noch nen Schönen Sonntag!

@ joschi_grace, wie lief´s? Ich hoffe, der Wettergott war Dir gnädig!

pumuggel
17.05.2009, 17:05
Startschuss fiel, ich ließ mir erst einmal Zeit und hatte auch keinen Halter, sondern wollte in Ruhe einklicken und dann hinter den Anderen den Berg hochfahren. Ich sah nach vorne und dachte nur "Holla die Waldfee" pumuggel schoss den Berg hoch, dass ich meine gute Mühe hatte Anschluß zu bekommen.
:Cheese: Ihr habt gesagt ich soll alles geben :Cheese: und 8 bar verleihen halt Flüüüüügel :Lachanfall:. War schon ein wilder Ritt gestern :Lachen2: . Schade, dass er für mich so früh zu Ende war.
Das verpasste wollte ich heute bei einem lockeren Läufchen nachholen. Aber wie schon die ganze Woche über bekam ich nach kurzer Zeit Kreislaufprobleme, mir war schwindlig und ich lief wie auf Eiern :Nee: .

Ich wünsche euch übrigens viel Spaß am 21.. Meine Rennradkollegen und ich haben aus logistischen Gründen entschieden, bei unserer alten Planung zu bleiben und am Raunheimer Waldsee zu starten, zu schwimmen und zu grillen.

PippiLangstrumpf
17.05.2009, 17:49
Hallo Mädels und Jungs!

LG Marion
Hallo Marion,
schön, daß alles soweit gut verlaufen ist. Jetzt wünsche ich Dir schnelle Besserung und daß die Sache damit überstanden ist.
LG,
Claudia

Toller Bericht. Vielen Dank.
Und was für ein Schnitt - da kann ich nur von träumen, den bekomme ich nichtmal im Windschatten bergab getreten. Ich glaub, ich muß noch ein bißchen (oder ein bißchen mehr) Radeln trainieren :(
Ich melde mich auch mal wieder:Huhu: im Moment bin ich ziemlich raus aus dem Training und ich versuche gerade einen neuen Anfang zu finden.Mich hat aber nicht eine Verletzung rausgebracht sondern viele andere Dinge im Alltag.Wenig Zeit gehabt,Schularbeiten der Kinder und auch die Geschichte mit der Geldbörse (wie wird eigentlich Portemonee geschrieben :Lachen2: )den Ausweis habe ich jetzt neu beantragt und hoffe den bekomme ich rechtzeitig, denn den brauche ich ja für die Startunterlagen.Ich befürchte aber ich werde da grottenschlecht sein:(
Das ist ja schade, wo Du so fleißig trainiert und Du Dich so super bei den Cross-Fittern geschlagen hattest.
Aber dann mach Dir einen schönen, unbeschwerten Wettkampf. Der Vorteil ist, daß Deine Erwartungen jetzt nicht so hoch sind. Vielleicht wird es auch besser als gedacht.
@ joschi_grace, wie lief´s? Ich hoffe, der Wettergott war Dir gnädig!

Genau, joschi_grace, wie war es? Ich fiebere gerade auch auf meine erste Sprint-Distanz hin. Noch 7 Tage ...

Das war meine letzte Belastungs-Woche vor Gladbeck. 3 mal radeln, 2 mal laufen und 2 mal schwimmen. Leider war die eine Laufeinheit nicht so toll, da ich an dem Tag 15 Stunden dienstlich unterwegs war und mir das 5:20-Uhr-Aufstehen nicht soooo gut bekommen ist. Ich hatte total schwere Beine und habe darum den Lauf nach 3,5 km abgebrochen. Dafür habe ich heute nochmal schön gekoppelt und mir dabei bewiesen, daß ich mit meiner Wade auch wieder richtig laufen kann :liebe053:
Kommende Woche wird nochmal locker trainiert - nur noch 2 mal laufen, einmal radeln und einmal schwimmen. Und dann ist es am Sonntag soweit.
Gut, daß ich einen erfahrenen Gladbeck-Triathlon-Teilnehmer :Liebe: dabei haben werde. Da kann ja nichts organisatorisches mehr schief gehen.

Ein schönes Restwochenende und einen guten Wochenstart,
Claudia

Daniel
17.05.2009, 18:00

Cruiser, pumuggel, pepper und ich machten uns gestern auf den Weg nach Gerolstein zum Teamzeitfahren. Das erste Mal fuhren wir eine Woche vorher im Aartal zusammen um das Kreiseln zu üben und die Positionen, sowie die Zeiten der im Wind Fahrenden abzuklären.

Der erste Patzer passierte gleich beim Teamstart, als wir vier schon im Startbereich standen, ließ einer der Halter pumuggel kurz los und sie viel links in die Gruppe, wir stauchelten alle aber ein größerer Schaden als ein kleiner Schock blieb nicht zurück.

Die Strategie war, dass pumuggel so schnell wie möglich den ersten Anstieg hochfährt und wir uns oben in unsere Position bringen. Vorgesehen war vorne ein Mann, dann eine Frau, Mann und dann wieder eine Frau.

Das zweite Malheur passierte als ich oben am Anstieg aufs große Kettenblatt schaltete, ok,ok schon etwas hektisch und durch ein Schlagloch fahrend, mir die Kette rechts neben das Ritzel fiel. Ich fuhr an den Rand und versuchte noch mit einem Fuß eingeklickt den Schaden zu beheben, da die Kette aber derart weit nach rechts hing und sich auch noch verhakt hatte, musste ich ganz absteigen und probierte den Schaden zu beheben, was mir dann auch nach einer gefühlten Ewigkeit glückte. Mittlerweile hat Pepper zu pumuggel gerufen sie solle schnell weiterfahren. Andi ist umgedreht und stand wartend neben mir. Kette wieder auf dem Ritzel und die Aufholjagd im wahrsten Sinne des Wortes konnte beginnen. Bei mir wurde kurzzeitig der Verstand ausgeknipst und ich fuhr "volle Kanne" mit einem extrem lauten Schrei "WAS FÜR EINE SCH....E" dem Team hinterher. Bei dieser Aktion verloren wir leider pumuggel.... dummer Anfängerfehler von uns !

Wir versuchten zu dritt wieder Ruhe in die Gruppe zu bringen um das Rennen weiterzufahren. Die Jungs fuhren ca. 60 Sekunden im Wind und ich ca. 40 Sekunden, dies klappte auch ganz gut bis zum Wendepunkt. Es war ausgemacht, dass ich "zweier" rufe, wenn mir die Kräft schwinden und ich das Gefühl bekommen sollte, den letzen Anstieg nicht mehr zügig mit den Jungs ins Ziel fahren zu können. Die Jungs wechselten vor mir im zweier Zug, was mir wieder Kraft gab und ich dann auch noch ein paar Mal im Wind fahren konnte.

Die restliche Fahrt verlief ohne Zwischenfall und wir beendeten das Teamzeitfahren mit 38,13 km/h auf 30,59 km, 305 HM, in 48,14 Minuten. Leider hat unsere Zeit in diesem starken Feld nicht für eine vordere Platzierung gereicht.

Schöner Bericht. 38ziger Schnitt. Das ist extrem stark. Respekt.

Wandergsellin
17.05.2009, 18:31
So, den heutigen Tag werde ich unter Erfahrung und nicht zu wiederholen abhaken :(

Wir starteten heute beim Teamwettkampf der BW-Liga. Wir ihr wisst, sind wir ja dieses Jahr das erste Mal dabei und deswegen eh relativ unsicher, wie das alles so klappt. Aufgrund unserer Platzierung von letztem Sonntag starteten wir als 13. Team von 17. Tausend Meter sollten wir irgendwie als Gruppe hinbekommen. Da eine von uns leider relativ langsam schwimmt, kamen wir als letzte aus dem Wasser. Sie schwamm die ganze Zeit bei mir im Wasserschatten, während mir unsere stärkste Schwimmerin rückenschwimmend die Richtung zeigte.
Beim Wechsel war ich das mal wieder super lahm und die anderen machten sich schon auf den Weg zum Balken um dort auf mich zu warten. Als ich dann endlich auch losrannte, wurde ich schon 10m weiter gestoppt und es wurde mir erklärt, dass mein Wettkampf hier zu Ende sei, da sich mein Team schon zu weit von mir entfernt hatte. Auf meine Erklärung, dass sie schließlich vorne auf mich warten würden und wir auch das erste Mal dabei seien, ließ er sich nicht ein und ich musste tatsächlich meine Startnummer abgeben. :Nee: Ich war in dem Moment echt am Boden zerstört und konnte nur noch heulen. Wir hatten im Anschluß an den Wettkampf noch ein Gespräch mit einer Kampfrichterin, bei dem wir klarstellten, dass in den Regeln nur steht, dass man als Gruppe die Wechselzone verlassen muss, aber nicht, dass man in der Wechselzone auch zusammenbleiben muss. Aber ändern tut sich für dieses Wettkampf deswegen nun auch nichts mehr.
Meine Mädels sind dann zum Glück relativ schnell losgeradelt, obwohl sie ja gar nicht wussten, was bei mir los ist, da sie mich nicht sehen konnten.
Auf der dritten Radrunde fabrizierten sie allerdings dann einen ziemlich heftigen Sturz, konnten aber trotz Handverletzung, Schürfwunden, gerissener Speiche und Achter im Schneckentempo weiterfahren und sind auch mit zusammengebissenen Zähnen noch auf die Laufstrecke. Natürlich sind wir deshalb als letztes Team ins Ziel gekommen, aber da noch zwei andere gar nicht ankamen, haben wir wenigsten noch ein paar Pünktchen gerettet.

Auf jeden Fall sind wir jetzt fürs nächste Mal schlauer, obwohl ich echt ziemlich frustriert bin und schon wahnsinnig gerne meinen Wettkampf beendet hätte. Besonders, da ich extra mein Roth-Training der letzten zwei Wochen umgestellt hatte :(

Jetzt freu ich mich dafür doppelt auf meine Ruhewoche und wünsch euch allen einen guten Start in die nächste Woche

pumuggel
17.05.2009, 20:03
Hier ein paar Bilder vom TZF

http://www.drecksecke.de/modules/coppermine/albums/090516grf_teamzeitfahren/normal_090516_GRF_MZ_138.jpg
http://www.drecksecke.de/modules/coppermine/albums/090516grf_teamzeitfahren/normal_090516_GRF_MZ_397.jpg
http://www.drecksecke.de/modules/coppermine/albums/090516grf_teamzeitfahren/normal_090516_GRF_MZ_398.jpg

crema-catalana
17.05.2009, 21:55
So, nun habe ich auch meinen ersten Triathlon geschafft, zwar nur die "Kinderdistanz" (200/10/2,5) - aber geschafft. Meinen Bericht gibt's Hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8336&page=4). Und dann wisst ihr auch, warum ich am See nur am Rand sitzen werde :Cheese:

Wandergsellin
17.05.2009, 22:58
So, nun habe ich auch meinen ersten Triathlon geschafft, zwar nur die "Kinderdistanz" (200/10/2,5) - aber geschafft. Meinen Bericht gibt's Hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8336&page=4). Und dann wisst ihr auch, warum ich am See nur am Rand sitzen werde :Cheese:

Herzliche Glückwünsche zum Finish und dann auch noch gleich aufs Treppchen! Wow!
Erhol dich gut

Mafalda_Pallula
18.05.2009, 08:39
38,13 km/h auf 30,59 km, 305 HM, in 48,14 Minuten Hatte ich schon erwähnt, dass ich am Donnerstag in der anderen Gruppe fahren will?;)
Super gemacht!! http://img30.imageshack.us/img30/1853/00cheerleader.gif

Mafalda_Pallula
18.05.2009, 08:43
So, den heutigen Tag werde ich unter Erfahrung und nicht zu wiederholen abhaken :( Genau, möglichst nicht weiter drüber ärgern, sondern nach vorne schauen: noch 54 Tage! :Huhu:

Hier ein paar Bilder vom TZF Schade, dass es nicht wie geplant geklappt hat, aber immerhin hast Du gleich am ersten Anstieg gezeigt, wo der Hammer hängt ;)! Schöne Fotos!

Lecker Nudelsalat
18.05.2009, 08:52
Muss ich mal hier loswerden.

An alle Mädels, Ihr seid super. :cool:

Gruß strwd

anistoepsel
18.05.2009, 09:17
Ich war richtig anstrengend Fahrrad fahren am Samstag.
Zunächst sind wir mit den Mounties zum Fahrradhändler unseres Vertrauens und haben uns ein bisschen die Nasen plattgedrückt, außerdem brauchten wir noch Lenkerband.

Nachmittags waren wir dann mit einem Vereinskollegen zum RR-Fahren verabredet. Er meinte, er zeigt uns mal seine Lieblingsbergstrecke. Altobelli, das war mal echt übel. Bei jedem Berg hatte ich den Eindruck, hey, der ist ja gleich vorbei, nix da, es ging ein kurzes Stück flach und dann wurde der einfach noch steiler.
Die Jungs haben meist brav gewartet.
Aber es ging ganz gut und ich konnte hinterher sogar noch richtig Tempo auf den flachen Stücken nach Hause machen. Knapp 90km gefahren, über den Schnitt rede ich nicht und schätzungsweise 2000 HM.

Fahrrad fahren macht Spaß!

Gruß,
Steffi

Wandergsellin
18.05.2009, 09:44
Genau, möglichst nicht weiter drüber ärgern, sondern nach vorne schauen: noch 54 Tage! :Huhu:

http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Muss ich mal hier loswerden.

An alle Mädels, Ihr seid super. :cool:

Gruß strwd

:Danke:

joschi_grace
18.05.2009, 09:51
Hallo Määdels!

Vor dem Triathlon war ich soooooooooooooo aufgeregt, dass ging gar nicht! Als ich dann alles in der Wechselzone aufgebaut und sie verlassen hatte, viel etwas von meiner Nervösität ab. Beim Schwimmen kam es zu einer kleinen Rangelei. Ich war in einer schwachen, vorallem Brust schwimmenden Gruppe. Wir hatten eine Startreihenfolge festgelegt, jedoch als der Startschuss viel, sind sie trotzdem alle auf einmal losgeschwommen. Anstatt dritte war ich an sechster Stelle. Eine dreier und eine zweier Gruppe verteilt über die ganze Bahn direkt vor mir. Es erinnerte mich an Elefantenrennen und ich musste innerlich lachen und ich dachte mir, jetzt ist eh alles egal. Ich werde sehrwahrscheinlich die ganzen 500m damit beschäftigt sein, mich da irgendwie durchzuwühlen. Ich habe bei dem Versuch einige Tritte und Schläge, aber es war nicht so schlimm. Auch da musste ich lachen. Beim ersten Tritt dachte ich mir, jetzt muss sie doch wissen, dass ich neben ihr bin. BAM und BAM dann noch ein dritter Tritt. Ok dachte ich mir, die merkt gar nichts ha ha ha. Es war übrigens ein reinier Frauenstart.
Bei dem Wechsel vom Schwimmen aufs Rad lief eigentlich alles gut, außer dass ich wie eine Dampflock keuchte. Das hat mich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Wechsel so schwer fallen würde. Auf dem Fahrrad musste ich ständig darauf achten, dass meine Atmung ruhiger wird und das ich nicht zuviel Gas gebe um später noch laufen zu können. Wir mussten vier Runden fahren und zwischendurch wusste ich nicht mehr, wieviele ich gefahren war. Leider musste man selber zählen. Ich weiß jetzt nicht ob ich 4 oder 5 gefahren bin!

Beim Laufen dachte ich nur "ich will nicht". Bei jedem Schritt wollte ich eigentlich stehen bleiben. Ich bin vielleciht 4 Mal einige Schritte gegangen. Augen zu war Devise! Ein Schritt vor den anderen setzen! Meine mentale Einstellung war top.

Kurz nach dem Triathlon war ich bereits sehr stolz auf mich!

Das Wetter war bewölkt und kühl, aber für mich ganz angenehm. Damit komme ich besser klar, als mit Sonnenschein und Hitze.

Meine Zeiten habe ich erst gestern Nacht erfahren! Und ich bin sehr erstaunt, dass ich beim Schwimmen und beim Laufen besser war, als es sich angefühlt hatte! Und beim Radfahren (inkl. beide Wechsel) war ich viel schlechter. Ich habe die Rennleitung angeschrieben, ob sie herausfinden können, ob ich 4 oder 5 Runden gefahren bin. Ich will das nur für mich wissen, damit ich mich das nicht immer fragen muss und damit ich weiß wie schnell ich eigentlich war.

Geplant war:
Schwimmen 10-12 Min
Rad 40 Min + beide Wechsel
Lauf ca. 35 Min (je nach Ermüdung auch länger...)

Tatsächlich:
Schwimmen 11:39 Min
Rad 57:40 Min (inkl. beide Wechsel)
Lauf ca. 32:34 Min

maultäschle
@pumuggel: Super Start. Ich hätte gern gesehen, wie den anderen vor Überraschung alles aus dem Gesicht fällt :Lachanfall:
@mandarinchen: Du bist ja der Kracher! Da fällt mir nix mehr dazu ein :Blumen:
Habt Ihr beide super gemacht, Mädels!

@wandergsellin: baaah- wie ärgerlich. Abhaken und weiter gehts :bussi: wobei ich mir da auch in den Hintern gebissen hätte vor Wut

@all Wettkämpferinnen: ihr habt ja alle ein klasse Wochenende gehabt. Herzlichen Glückwunsch Euch allen zu den erbrachten Leistungen! :liebe053:

Wagnerli
Moin Mädels,

mich hat es ja fast umgehauen,wie ihr am WE gerockt habt.
Gerade habe ich noch gelesen,dass die Runningmaus auch richtig Gas geben hat.
Das MFZ-Fahren in Gerolstein lief ja super.
Ei Mädels,Ihr seid schon der Knüller.:liebe053:

Ok,die arme Wandergesellin hat beim Liga Wettkampf schlechte Erfahrung gemacht.Ich finde diese Form der Wettkampfs auch nicht so toll,weil viele Mannschaften sowas gar nicht üben können.
Unfälle sind da vorprogrammiert.

Ja Crema,unser Freund Jürgen hatte einen Neo an in Butzbach.
Der hat nicht gefroren im Wasser.

Ja,mein WE stand im Zeichen der Familie.Meine Schwester ist aus Dublin da.Wir haben uns dann am Samstag abend mit etwas zu viel Sekt abgeschossen,um die Konfirmation unserer Nichte besser ertragen zu können.
Jetzt habe ich in der IM-Vorbereitung keinen Alkohol getrunken und das hat mächtig reingehauen.

Diese Woche startet mein letzter und dickster Trainingsblock(ca. 20 Wochenstunden).
Die Feiertage werden zum Radfahren genutzt.
Leider läuft es gerade jetzt nicht so perfekt.Es fliegt so viel durch die Luft,was mich gesundheitlich einschränkt.
Wenn es mit der Atmung nicht so läuft,neige ich dazu,dass meine Füsse und Hände anschwellen.
Dann kommt dazu,dass mir die Freude fehlt,alleine 5 Stunden Rad fahren zu gehen.Hazel ist ja ausser Gefecht gesetzt und kann mich nicht begleiten.:(

Jetzt ist wirklich durchhalten angesagt.Ich werde die Zähne zusammen beissen und auch grössere Einheiten schwimmen.
Abschluss des Blocks wird die MD am 6.Juni sein.

Wagnerli :Huhu:

sonntagskind
18.05.2009, 10:01
Jetzt ist wirklich durchhalten angesagt.Ich werde die Zähne zusammen beissen...

Heh Wagnerli, ich hab in Buschhütten gesehen, wie Du beissen kannst, ich zweifle nicht daran, daß Du das packst :) Alles Gute :Blumen:

Wettkämpfen war ich auch am Wochenende, beim Spreewald-Duathlon. So ist es mir ergangen, wers lesen mag: KLICK (http://augenauf-und-durch.blogspot.com/2009/05/unterwegs-zu-neuen-grenzen-langdistanz.html)

Gute Erholung an alle, die wie ich jetzt Recom haben, allen Anderen: laß es krachen :Cheese:

Den IM-Kurs-Abfahrern wünsche ich ganz viel Spaß am Donnerstag :Huhu:

Kathrin

crema-catalana
18.05.2009, 12:44
So, Mädels, der Bericht von meinem Tria-Debüt ist nun auch in der langen Fassung online: Gefrierbrand und ein Pokal (extended version) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=225904#post225904)

Mandarine
18.05.2009, 13:41
http://www.geburtstagsvorlagen.de/gifs/geburtstag/geb003.gif

Habs gerade gesehen... ;)

Alles Gute liebe Ingrid (wandergesellin), feier schön und lass dich ganz besonders verwöhnen :liebe053:

Mandarine
18.05.2009, 13:56
Es giebt ja sogar 2 Geburtstagskinder heute...

Auch dir alles Liebe anistoepsel :Blumen:

Wagnerli
18.05.2009, 14:30
Hallo Mandarine:Liebe: ,

hast Du schon den Tauchsieder in den Langener Waldsee gesteckt,damit er noch ein bisschen wärmer wird vor Donnerstag?

Wagnerli:Huhu:

crema-catalana
18.05.2009, 14:37
Wassertemperatur
18. Mai 2009
17°C

Auch nicht kühler als gestern in Butzbach...

hazelman

hast Du schon den Tauchsieder in den Langener Waldsee gesteckt,damit er noch ein bisschen wärmer wird vor Donnerstag?

Egal, wer das was reinhält, hier: http://www.waldsee-langen.de/ kannst Du nachgucken, wie warm die Brühe denn so ist!

Mandarine

Wagnerlinchen :Liebe: wir sind doch keine Weicheier und außerdem haben wir einen molligwarmen Neo an und beim Gedanken all der Fische im See wird es mir persönlich noch wärmer...

Treffpunkt am Donnerstag Hessencenter 10 h, Andi wird nochmal genau beschreiben wo genau, damit wir nicht alle verstreut am Hessencenter aufeinander warten.

Freut Ihr Euch auch schon, dass Wetter soll ja ganz gut werden :Huhu:

DasOe
18.05.2009, 14:41
Treffpunkt am Donnerstag Hessencenter 10 h, Andi wird nochmal genau beschreiben wo genau, damit wir nicht alle verstreut am Hessencenter aufeinander warten.
Bin jetzt doch am überlegen, ob ich nicht mal die Runde mit Euch fahre *seufz* ....

Mandarine
18.05.2009, 14:43
Bin jetzt doch am überlegen, ob ich nicht mal die Runde mit Euch fahre *seufz* ....

Wäre cooool :cool: , habt ihr umdisponiert ?

DasOe
18.05.2009, 14:43
Wassertemperatur
18. Mai 2009
17°C
Das heißt auf jeden Fall nach dem Schwimmen heiß Duschen, sonst liege ich gleich wieder auf der Erkältungsnase ....

DasOe
18.05.2009, 14:44
Wäre cooool :cool: , habt ihr umdisponiert ?

Hast ne PN ...

Mafalda_Pallula
18.05.2009, 14:44
http://img190.imageshack.us/img190/6175/00birthday.gif
Herzlichen Glückwunsch, Wandergsellin und anistoepsel!

Und, Wagnerli, es sind erst 17 Grad ... http://img190.imageshack.us/img190/7023/00frieren.gif

hazelman
18.05.2009, 14:45

Neues Treffen, alter Treffpunkt?

Mafalda_Pallula
18.05.2009, 14:48
Freut Ihr Euch auch schon, dass Wetter soll ja ganz gut werden :Huhu: http://img190.imageshack.us/img190/8828/00huepfen.gif

nach dem Schwimmen heiß Duschen, http://img190.imageshack.us/img190/2984/00iconeek.gif Gibt's da heiße Duschen??

Mandarine
18.05.2009, 14:52
http://img190.imageshack.us/img190/8828/00huepfen.gif

http://img190.imageshack.us/img190/2984/00iconeek.gif Gibt's da heiße Duschen??

... logo :Huhu:

DasOe
18.05.2009, 14:56
http://img190.imageshack.us/img190/2984/00iconeek.gif Gibt's da heiße Duschen??
Na klar, sonst würde ich um die Jahreszeit dort auch nicht Schwimmen. Ist zwar ein bisschen rustikal, aber passt schon ...

Cruiser
18.05.2009, 15:19
Neues Treffen, alter Treffpunkt?

Danke schön @Hazelman

21.05.2009 Abfahren der IM Strecke.
Treffpunkt: Hessencenter, 10:00 Uhr

Hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=1862&stc=1&d=1242650727 treffen wir uns.

Hier der (hoffentlich) aktuelle Stand der Teilnehmerliste:

Radfahren ca. 90 km in moderatem Tempo
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Hazelman
Andys Mike

Radfahrer ca. 90 km in noch moderaterem Tempo
crema-catalana
wagnerli
Dieandy

Schwimmen im Langener Waldsee ca. 14:00
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
crema-catalana
wagnerli
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Dieandy und ihr Mike

Grillen ab ca. 15:00
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
crema-catalana
wagnerli
Hazelman
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Dieandy und ihr Mike

Grill & Zubehör
Cruiser: 1 x Grill, Grillanzünder, Grillkohle

Wer kann noch einen Grill mitbringen??? Einer ist ein wenig mau...

hazelman
18.05.2009, 15:36
Danke schön @Hazelman ...

Gern geschehen!

Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Andys Mike

crema-catalana
wagnerli
Dieandy

einbeiniges hinterher radeln
Hazelman

Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
crema-catalana
wagnerli
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Dieandy und ihr Mike

Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
crema-catalana
wagnerli
Hazelman
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Dieandy und ihr Mike

Grill & Zubehör

Wer kann noch einen Grill mitbringen??? Einer ist ein wenig mau...[/QUOTE]

crema-catalana
18.05.2009, 16:27
zum Grillen kann ich leider nicht mehr bleiben (der Hausfrieden leidet sonst gewaltig) - aber den Sack Grillkohle kann ich euch mitbringen! Schwimmen werde ich (da kein Neo...) nicht, ob ich zum Filmen komme, schaue ich mal :)

Mandarine
18.05.2009, 16:33
zum Grillen kann ich leider nicht mehr bleiben (der Hausfrieden leidet sonst gewaltig) - aber den Sack Grillkohle kann ich euch mitbringen! Schwimmen werde ich (da kein Neo...) nicht, ob ich zum Filmen komme, schaue ich mal :)

Ein Bekannter bringt noch einen zweiten Neo mit, vielleicht passt er... :cool:

Pfeffer und Salz
18.05.2009, 17:43
Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
JoeSlowpoke
Pfeffer und Salz
Andys Mike

crema-catalana
wagnerli
Dieandy

einbeiniges hinterher radeln
Hazelman

Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
crema-catalana
wagnerli
JoeSlowpoke
Pfeffer und Salz
Dieandy und ihr Mike

Mafalda
Tieflieger
Cruiser
Mandarine
Das Oe
crema-catalana
wagnerli
Hazelman
JoeSlowpoke
Pfeffer & Salz
Dieandy und ihr Mike

Grill & Zubehör
Pfeffer und Salz: 1 x Grill, Grillanzünder, Grillkohle

Pfeffer und Salz
18.05.2009, 17:49
@Das Oe / Eisenfrau:
Ich hab' Dich nur vage erkannt in Gemünden. Nachdem ich Deine Liste gesehen habe, bin ich mir nun sicher. War sonst noch wer dort?

runningmaus
19.05.2009, 06:00
@Das Oe / Eisenfrau:
Ich hab' Dich nur vage erkannt in Gemünden. Nachdem ich Deine Liste gesehen habe, bin ich mir nun sicher. War sonst noch wer dort?

;) ich war da, mit den anderen von unserer Schwimmbahn :) - und das Oe musste schwänzen, wegen keine Luft :(

Aus dem Forum habe ich nur Jörrrch da getroffen :Huhu:
@Pfeffer-und-Salz: Dich kenn' ich ja nur von der R'heim RTF, hätte Dich daher kaum wiedererkannt, sorry :Blumen:

Mandarine
19.05.2009, 07:45
Morgen Mädels !

Mal ein kurzes "update" sorgt doch gleich für ein Kribbeln im Magen...http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_135.gif

IM Frankfurt
1 Monat 15 Tage 16 Stunden 33 Minuten

Challenge Roth
1 Monat 22 Tage 16 Stunden 33 Miuten

IM UK
2 Monate 18 Tage 16 Stunden 32 Miuten

Wandergsellin
19.05.2009, 08:59
@Mandarine, mach mir keine Angst!!

Mädels (und Jungs), vielen Dank noch für eure Glückwünsche!

DasOe
19.05.2009, 09:00
Mal ein kurzes "update" sorgt doch gleich für ein Kribbeln im Magen...http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_135.gif

IM Frankfurt

Challenge Roth

IM UK

von wegen Kribbeln ...

Allgäu-Triathlon Immenstadt 2 Monate 6 Tage

Pfeffer und Salz
19.05.2009, 09:15
:Gruebeln: Jaja, das bringe ich jetzt noch manchmal durcheinander: doppelte/dreifache/neue Nicknames neben den Realnamen und zum Teil neue Gesichter, Riesengruppen bei RTFs, Gummibekleidung am Beckenrand ...

Mandarine
19.05.2009, 09:27
:Gruebeln: Jaja, das bringe ich jetzt noch manchmal durcheinander: doppelte/dreifache/neue Nicknames neben den Realnamen und zum Teil neue Gesichter, Riesengruppen bei RTFs, Gummibekleidung am Beckenrand ...

Schnucki ab Donnerstag wird es für dich einfacher :Huhu: :Cheese: :cool:

anistoepsel
19.05.2009, 09:31
Danke für die Glückwünsche!

Und auch alles Gute nachträglich für Dich, Wagnerli...

Viele Grüße,
Steffi

PS: Gestern war trainingsfrei, nur in der Sauna rumgegammelt. Tat aber wirklich gut. Heute ist wieder Laufen angesagt.
Ach ja, wer möchte, kann hier (http://www.trisportmenden.de/index.php?view=article&catid=47%3Aberichte&id=115%3Amein-1-triathlon-iserlohner-jedermann-2009&option=com_content&Itemid=72) den Bericht zu meinem ersten Triathlon nachlesen und hier (http://www.trisportmenden.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=18:jedermann2009&Itemid=74) Fotos dazu anschauen.

Mandarine
19.05.2009, 09:32
Morgen Mädels !

IM Frankfurt

Challenge Roth

Allgäu-Triathlon Immenstadt
2 Monate 6 Tage 16 Stunden 33 Minuten

IM UK

:Huhu: :Blumen: Das Kribbeln fürs Oe ;)

Mandarine
19.05.2009, 09:37
Viele Grüße,
Steffi

Das Wagnerli hat doch erst im August Geburtstag, oder gab es ein anderes freudiges Ereignis :Cheese: ???

Wagnerli
19.05.2009, 09:50
Morgen Mädels !

IM Frankfurt

Challenge Roth

IM UK

Das kribbelt gerade überhaupt nicht.Ich bin gerade etwas ungeduldig und froh,dass ich nicht mehr so lange trainieren muss,wie das Mädchen.Wenn ich jetzt noch über zwei Monate so weitermachen müsste,ohje.
Ich will auch endlich meine Startnummer haben!!!Grrrr

Bei uns gibt es ja ständig Aufregung.Der Hazel krückt durch die Gegend.Seit Montag hat meine Jüngste Bauchschmerzen in der Nähe des Blindarms.Heute morgen waren wir beim Arzt,aber der konnte nichts feststellen.Ich hoffe,das geht wieder weg und nicht schlimmer wird.Nein,das würde so gar nicht in meinen Trainingsblock passen.

Gestern war ich schwimmen.Es war schön auf der Rosenhöhe.Die Sonne war draussen und es war nicht viel los im Wasser.
Ich traf überraschend meinen Schornsteinfeger,der erst heute Richtung Lanza aufbricht.Er war die letzten Tage richtig krank und auch sein neues Rad kam viel später,als angekündigt.So konnte er nur 150 km darauf fahren.
Danach wusste ich ,dass meine Vorbereitung echt gut läuft.

Leider habe ich dann gestern abend noch in der Hessenschau die Wettervorhersage gesehen:( .Donnerstag wird es zwar warm,aber es hört sich nicht so toll an.

Mandarine, sach mal was.

Wagnerli
19.05.2009, 09:53
Das Wagnerli hat doch erst im August Geburtstag, oder gab es ein anderes freudiges Ereignis :Cheese: ???

:Gruebeln:
Ich überlege auch gerade.Muß wohl eine Verwechslung sein.
Für meine grandiosen Wettkampf in Buschhütten war es wohl nicht.
Gestern habe ich die Triathlonzeitung angeschaut und habe es wieder nicht geschafft,mich irgendwo auf's Bild zu drücken.:Nee:

crema-catalana
19.05.2009, 09:58
Das Wetter wird am Donnerstag wunderbar! Leicht bedeckt und Anfang 20°. Falls es sehr schwül ist, radeln wir eben noch langsamer! Und ich creme mich diesmal mit 50er Sonnenmilch ein, damit ich nicht als Rudolph vor irgendeinen Schlitten gespannt werde!
http://www.tfn.net/~cain/xmas/img/Rudolph.gif

Mandarine
19.05.2009, 10:00
Mandarine, sach mal was.

"I`m On Fire" ich schicke dir mal ein wenig Ironman-Trainings-Glücksgefühle rüber, mach mal die Augen zu und atme tief durch.

-was gemerkt- ? :bussi:

Egal wie das Wetter wird, am Donnerstag wird gespaßt ohne Ende.

Speedy Gonzales
19.05.2009, 10:04
Gestern habe ich die Triathlonzeitung angeschaut und habe es wieder nicht geschafft,mich irgendwo auf's Bild zu drücken.:Nee:

Bist Du hier nicht genug im Bilde. :Lachanfall:

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

Wagnerli
19.05.2009, 10:05
"I`m On Fire" ich schicke dir mal ein wenig Ironman-Trainings-Glücksgefühle rüber, mach mal die Augen zu und atme tief durch.

-was gemerkt- ? :bussi:

Egal wie das Wetter wird, am Donnerstag wird gespaßt ohne Ende.

Danke,ich habe es gespürt.

Ich habe den Eindruck,dass Gerolstein Dich richtig beflügelt hat.
Da ging was,june Frau !!!
Ja,ich hoffe nur,dass nicht irgendwelche Gewitter uns das Grillen verhageln.Das wäre echt schade,weil das Michelles Lieblingsdiszplin ist :Cheese: .
Essen kann ich zur Zeit weltmeisterlich.

Cruiser
19.05.2009, 10:24
Ja,ich hoffe nur,dass nicht irgendwelche Gewitter uns das Grillen verhageln.Das wäre echt schade,weil das Michelles Lieblingsdiszplin ist :Cheese: .
Essen kann ich zur Zeit weltmeisterlich.

Mal schauen, bisher hat es mit dem Wetter immer noch geklappt, selbst die 75% Regenwahrscheinlichkeit haben in Gerolstein nicht zugeschlagen. Von daher bin ich verhalten optimistisch. :cool:

Mal was anderes: Ich überlege, einen Einweggrill zu kaufen, anstatt meinen "Homegrill" mitzunehmnen.
Hat da jemand Erfahrungen mit Einweggrills?????
Sind im Moment bei Obi im Angebot.

anistoepsel
19.05.2009, 10:35

:Gruebeln:
Ich überlege auch gerade.Muß wohl eine Verwechslung sein.
Für meine grandiosen Wettkampf in Buschhütten war es wohl nicht.

Sorry, meinte natürlich Wandergsellin. Irgendwie hab ich da was durcheinander gebracht, war wohl noch zu früh!

Wagnerli
19.05.2009, 10:37
Sorry, meinte natürlich Wandergsellin. Irgendwie hab ich da was durcheinander gebracht, war wohl noch zu früh!

Macht nichts.Ich würde gerne nochmal den 34.Geburtstag feiern.:Blumen:

hazelman
19.05.2009, 10:42

Wie, ob ich sowas schon mal gemacht hab? Ich hab noch nie "mehrweg" gegrillt! :Lachanfall: :Lachanfall: Bei uns wird immer alles aufgegessen. Wir sind schließlich Triathleten!

OnT:
Kauf ruhig sowas, auch wenn es eine Umweltspnde par Excellence ist! Richtschnur: Ein Einweggrill für je 3 Personen!

Wagnerli
19.05.2009, 10:45
Wie, ob ich sowas schon mal gemacht hab? Ich hab noch nie "mehrweg" gegrillt! :Lachanfall: :Lachanfall: Bei uns wird immer alles aufgegessen. Wir sind schließlich Triathleten!

OnT:
Kauf ruhig sowas, auch wenn es eine Umweltspnde par Excellence ist! Richtschnur: Ein Einweggrill für je 3 Personen!

Ja Schatzi,soll er uns da gleich einen mitbringen?
Wenn der für 3 Personen geeignet ist,reicht er ja gerade so für uns.
und schon bekomme ich wieder Hunger.Grrr

maultäschle
19.05.2009, 10:47
Mal schauen, bisher hat es mit dem Wetter immer noch geklappt, selbst die 75% Regenwahrscheinlichkeit haben in Gerolstein nicht zugeschlagen. Von daher bin ich verhalten optimistisch. :cool:

Mal was anderes: Ich überlege, einen Einweggrill zu kaufen, anstatt meinen "Homegrill" mitzunehmnen.
Sind im Moment bei Obi im Angebot.

Dat mit dem Wetter wird schon! Ich bin da ganz optimistisch, schließlich hab ich keine Lust im Regen in der Wetterau rumzuwandern :Nee:

@Einweggrill: die funzen gut. Woran man aber denken muß: wenn die Dinger die richtige Glut/ Temperatur haben, dann muß man das Grillzeug auch wirklich draufwerfen und man kann halt nicht "nachgrillen" wenn jemand später dazukommt. Bei nem normalen Grill schmeißt man ja einfach nochmal ne Runde Kohle drauf. D.h. ihr müßt entweder einen Einmalgrill für die Haie und einen für die Badeentchen zeitversetzt anwerfen oder das Treibgut schwimt gefälligst schneller :Peitsche: :Cheese:

Wagnerli
19.05.2009, 10:54
D.h. ihr müßt entweder einen Einmalgrill für die Haie und einen für die Badeentchen zeitversetzt anwerfen oder das Treibgut schwimt gefälligst schneller :Peitsche: :Cheese:

Liebes Maultäschle,

eigentlich konnte ich Dich immer gut leiden,aber was ist denn das hier????
Erst sich vorm Radeln drücken,weil man angeblich wandert und dann noch über meinen Schwimmstil lästern.
Gibbetdochgarnet.:Holzhammer: :Weinen:

Dein Treibgut Wagnerli

maultäschle
19.05.2009, 11:22
Liebes Maultäschle,

eigentlich konnte ich Dich immer gut leiden
:bussi:

Erst sich vorm Radeln drücken,weil man angeblich wandert und dann noch über meinen Schwimmstil lästern.
Gibbetdochgarnet.:Holzhammer:
Dein Treibgut Wagnerli

Hab keine Namen genannt :Lachen2:
Ich reiß hier s'Maul auch nur soweit auf, weil ich weiß, daß Ihr mich am Donnerstag nicht zur Strafe im Waldsee tunken könnt :Ertrinken: :Cheese:

s'maultäschle - das lieber in der Fleischbrühe schwimmt. Das ist wärmer und schmeckt besser :liebe053:

PippiLangstrumpf
19.05.2009, 11:31

Ich hab schon sehr unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht - von super bis geht-nichtmal-an.
Bitte Einweg-Grills nicht auf bewachsenen Boden stellen sondern auf Steine oder ähnliches. Die Dinger verbrennen nämlich alles Lebende, was unter ihnen ist. Nicht umsonst ist es bei uns in den Parks verboten, die auf den Rasen zu stellen.

DieAndy
19.05.2009, 14:21
Guten Mittach, Mädels und Jungens, oder besser: Küss di Hand, gnä Frau!!
Mei war des schee in Wian, i sag's euch! Oifach leiwand!

Ihr habt so viel geschrieben, deshalb fasse ich mich zur Abwechslung mal kurz, auch wenn es mir schwerfällt :Cheese:

1. Die Andy kann auch einen echten Grill mitbringen

2. Erst eine Erfahrung mit so nem Einweggrill gemacht, das ging ganz gut. Aber Maultäschle hats richtig gesagt, man kann dann eben auch nur einmal grillen.

3. Herzlichen Glückwunsch den beiden Erstfinisherinnen, ist doch super!

4. Welcome Pfeffer und Salz, ich bin die Lusche, der du bei der Rüsselsheim RTF so schön Windschatten gespendet hast, während Mandarine und Cruiser samt dasOe sich ab der letzten Pausenstation nach vorne abgesetzt hatten :Cheese: Verspreche, das musst du am Donnerstag nicht machen, denn wir fahren getrennt. Immerhin hattest du damals meinen Schnitt gerettet :Blumen:

5. Muss nochmal klären, Wagnerli und Crema, was ihr mit langsam fahren meint. Ich glaub nämlich, dem einbeinigen Hazel mit Krücken kann ich auch nicht folgen, weils da ja immer mal beraufgeht und am Berg bin ich doch so lahm... Denke gerade mal darüber nach, euch meinen Männe zu überlassen, gar nicht mit zu radeln und am See die Grill-Aufpasserin zu geben. Wobei ich auf jeden Fall schwimmen will.

6. Wir haben uns in Wien solche Stadträder gemietet, die es an festen Stationen gibt. Der Hammer, darauf war ich nicht gefasst. Ich hatte zumindest mit 3 Gängen gerechnet. Die haben nix. Keinen einzigen Gang, dafür einen Rücktritt und eine Lenkerbremse. Ich sags euch, es war ein Akt. Immerhin fast 15km damit geradelt und immer wie blöd versucht, rein zu treten. Und ständig auf der Suche nach meiner rechten Bremse und der Schaltung :Lachanfall: Hab schwer geschwitzt, but I survived.

LG aus dem office :Huhu:

maultäschle
19.05.2009, 14:31
Juhu, dieandy ist zurück :Huhu:

Natürlich radelst Du am Donnerstag! Sach ma! :Nee:
Das wagnerli muß ja schließlich auch schwimmen ;)

An den Anstiegen muß eh jeder sein Tempo fahren. dann wartet man kurz, bis die Herde wieder beieinander ist und weitergehts. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das mit Euch drei von der Leistung her ganz gut paßt...

Nicht soviel grübeln, sondern einfach Spaß haben! :Blumen:

DieAndy
19.05.2009, 14:31

Edith sagt noch, meine grenzenlose Bewunderung für deine Radleistungen hast du eh schon. Ich lieg immer noch im Staub und hoffe, das Zeug endlich ab zu bekommen, wenn wir uns im Langener See einweichen!! ;)

Wagnerli
19.05.2009, 14:38
Hallo Dieandy,

Du weisst doch wie ich Radfahre.Da bist Du doch locker dabei.
Ich kann doch nichts wirklich gut,aber bin ein Dickkopf.
Lass' mich nur nicht alleine mit diesen Frauen.
Und zum Synchronschwimmen sind wir auch verabredet.

Wagnerli,

die sich schon freut

DieAndy
19.05.2009, 14:42
An den Anstiegen muß eh jeder sein Tempo fahren. dann wartet man kurz, bis die Herde wieder beieinander ist und weitergehts. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das mit Euch drei von der Leistung her ganz gut paßt...

Die Nummer kenn ich doch schon von den ganzen RTFs. Na gut, ich habe mich ja mit jedem Mal mehr herangearbeitet. Bei der ersten RTF haben mich Mandarines Leute nämlich schon nach 5km abgehängt und es wurde von Sonntag zu Sonntag besser :Lachanfall: Aber auch dank der Hilfe von Pfeffer und Salz!

Oh weh, du darfst mich nicht mit dem Wagnerli vergleichen. Wir schwimmen vielleicht gleich schlecht, aber die Frau rennt wie ein geölter Blitz und beim Radeln war sie sicher auch schneller als ich... Ich denke, das sollen Crema und Wagnerli entscheiden, ob sie auf jedem Hügel auf mich warten wollen :Liebe:

DieAndy
19.05.2009, 14:43
Hallo Dieandy,

Du weisst doch wie ich Radfahre.Da bist Du doch locker dabei.
Ich kann doch nichts wirklich gut,aber bin ein Dickkopf.
Lass' mich nur nicht alleine mit diesen Frauen.
Und zum Synchronschwimmen sind wir auch verabredet.

Wagnerli,

die sich schon freut

Woher soll ich wissen, wie du Rad fährst? Du warst doch immer vor mir :Lachanfall:
Alles klar meine Liebe, ich geb dir Windschatten von hinten!!!!!

Hoppel
19.05.2009, 14:47

Viele Grüße,
Steffi

PS: Gestern war trainingsfrei, nur in der Sauna rumgegammelt. Tat aber wirklich gut. Heute ist wieder Laufen angesagt.
Ach ja, wer möchte, kann hier (http://www.trisportmenden.de/index.php?view=article&catid=47%3Aberichte&id=115%3Amein-1-triathlon-iserlohner-jedermann-2009&option=com_content&Itemid=72) den Bericht zu meinem ersten Triathlon nachlesen und hier (http://www.trisportmenden.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=18:jedermann2009&Itemid=74) Fotos dazu anschauen.

Schöner Bericht :Blumen: Zum Glück wusstest du ja was auf der Radstrecke auf dich zukommt.

maultäschle
19.05.2009, 14:49
Ich seh es schon kommen:
Keiner von Euch traut sich vorne zu fahren und das Ende vom Lied ist, dass ihr die Strecke rückwärts abradelt :Lachanfall:

Hach bin ich neidisch und wäre ich gern dabei! Wahrscheinlich wird es, sobald die Tiefflieger am Horizont verschwunden sind, bei Euch dreien eine nette und lustige Kaffeefahrt!

Wagnerli
19.05.2009, 14:51
Woher soll ich wissen, wie du Rad fährst? Du warst doch immer vor mir :Lachanfall:
Alles klar meine Liebe, ich geb dir Windschatten von hinten!!!!!

Ohja,ich war keine Minute schneller auf 23 km als Du.
Ich werde davon fliegen.:Lachanfall:
Wenn ich den Hühnerberg im zweistelligen Bereich hochkomme,bin ich zu frieden.
Wir werden schon unseren Spaß haben.
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte,laß mich nicht alleine mit den wilden Frauen:Weinen:

Thorsten
19.05.2009, 14:52
Für die einen ist es Singlespeed, für die anderen ...
Wir haben uns in Wien solche Stadträder gemietet, die es an festen Stationen gibt. Der Hammer, darauf war ich nicht gefasst. Ich hatte zumindest mit 3 Gängen gerechnet. Die haben nix. Keinen einzigen Gang, dafür einen Rücktritt und eine Lenkerbremse. Ich sags euch, es war ein Akt.
Ich finde, dass Singlespeed viel würdevolller klingt :Lachen2:.

Pfeffer und Salz
19.05.2009, 14:55
... Ich hatte zumindest mit 3 Gängen gerechnet. Die haben nix. Keinen einzigen Gang, dafür einen Rücktritt und eine Lenkerbremse. ...

Stimmt das ist wirklich hart, Singlespeeder haben ja wenigstens einen Gang :Lachen2:

maultäschle
19.05.2009, 14:58
Hallo Pfeffer und Salz :Huhu:

ich hab Deinen Namen ja auch schon ein paar mal gehört, aber wer bist Du denn? Magst Du ein wenig von Dir erzählen? :Blumen:

s'maultäschle, neugierig wie immer :Lachen2:

DasOe
19.05.2009, 15:00
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte,laß mich nicht alleine mit den wilden Frauen:Weinen:
So, passt auf, ich fahre gerne mit Euch. Bin noch immer ein wenig matt von der Erkältung und den sizilianischen Nachwehen, da kommt mir eine ruhige Gruppe genau richtig. Und zum Windbrecher bin ich immer gut ;)

DieAndy
19.05.2009, 15:01
Stimmt das ist wirklich hart, Singlespeeder haben ja wenigstens einen Gang :Lachen2:

Da sieht man's mal wieder: einGang ist eben kein Gang für mich :Lachanfall:

Ohja,ich war keine Minute schneller auf 23 km als Du.
Ich werde davon fliegen.:Lachanfall:

Ächt? Na, wenn du so lahm bist wie ich, ist ja alles gut. ;) War mir gar nicht aufgefallen.
Aber ich würde dich nieee alleine lassen!!! :bussi:

Pfeffer und Salz
19.05.2009, 16:07
Hallo Pfeffer und Salz :Huhu:

ich hab Deinen Namen ja auch schon ein paar mal gehört, aber wer bist Du denn? Magst Du ein wenig von Dir erzählen? :Blumen:

s'maultäschle, neugierig wie immer :Lachen2:

Wenn's unbedingt ein muß :)

Ich bin drüben im Rennradforum als pepper.salt seit ca. 4 Jahren, vornehmlich im Rhein-Main-Lokalthread LokomotiveRotesRitzel und deren Ausfahrten. Die LRR-Trikotagenbestellungen laufen über mich.

Ich fahre seit 9 Jahren Rennrad, Jedermannrennen wie RuK, E-F-C-L, Cyclassics (Tandem).
Vor 6 Jahren habe ich mit Triathlon erweitert: OD MD LD
und ich mach Aikido

Alter wie Schuhgröße: 43
größtes Abmaß 172cm (hoch)
Leergewicht 66kg

cruiser und mandarine kennen mich gut, pumuggel jetzt auch und die Altköniginnen sind mir seit kurzem als kulinarische Radsportfrauengang ein Begriff.

neulich beim MZF Gerolstein:
http://www.pepper-salt.de/FA/09016MZFG/DSC00112s.jpg
Ich bin der Herr, dem sein Helm nicht schief sitzt ;)

DasOe
19.05.2009, 16:14
Die LRR-Trikotagenbestellungen laufen über mich.

Apropos :Blumen: was meinst Du, wann wir das neue Gewand spazierenfahren dürfen?

Cruiser
19.05.2009, 16:25
Ich bin der Herr, dem sein Helm nicht schief sitzt ;)

Schön, daß das endlich mal thematisiert wird! :Lachanfall:
Mein Name ist Andreas und ich habe ein Helmproblem.

Willkommen Pepperine :Blumen:

Pfeffer und Salz
19.05.2009, 16:32
Apropos :Blumen: was meinst Du, wann wir das neue Gewand spazierenfahren dürfen?

Bimbach, so ist es mir versprochen worden

DasOe
19.05.2009, 16:36
Bimbach, so ist es mir versprochen worden
Ohja für Bimbach kann ich einen Motivationsschub gut gebrauchen, denk ich an die Höhenmeter in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht .... :Weinen:

Skunkworks
19.05.2009, 16:37
Schön, daß das endlich mal thematisiert wird! :Lachanfall:
Mein Name ist Andreas und ich habe ein Helmproblem.

Willkommen Pepperine :Blumen:

Die STYLE Polizei hat seine Arbeit aufgenommen und binnen Sekunden noch mindestens zwei weitere Fehler in der Gruppe festgestellt...

Cruiser
19.05.2009, 16:43
Die STYLE Polizei hat seine Arbeit aufgenommen und binnen Sekunden noch mindestens zwei weitere Fehler in der Gruppe festgestellt...

Was immer es ist, es sind Features, keine Fehler! :Cheese:

Skunkworks
19.05.2009, 16:48
Was immer es ist, es sind Features, keine Fehler! :Cheese:

Ja, sicher. Eine Kollegin aus dem Vertrieb hat auch mal zum Kunden gesagt: Das ist kein Fehler, sondern ein Feature, das anders aber eben nicht so funktioniert, wie Sie sich das vorstellen...

Pfeffer und Salz
19.05.2009, 16:49

Jepp, ich weiß, ich hab' die Knielinge noch an und die Armlinge schon aus.

Und der andere Fehler, äh, ... feature ?

edit: OK ich hab' die Brille hinter dem Helm, aber das ist wirklich ein feature

DieAndy
19.05.2009, 16:55

Der Mandarinenhai guckt bös!!! :(

So, passt auf, ich fahre gerne mit Euch. Bin noch immer ein wenig matt von der Erkältung und den sizilianischen Nachwehen, da kommt mir eine ruhige Gruppe genau richtig. Und zum Windbrecher bin ich immer gut ;)
Da du schon groß bist, müsstest du wissen, worauf du dich einlässt :Cheese: Es ist uns eine Ehre, Madame (verneig)

Skunkworks
19.05.2009, 17:03
Jepp, ich weiß, ich hab' die Knielinge noch an und die Armlinge schon aus.

edit: OK ich hab' die Brille hinter dem Helm, aber das ist wirklich ein feature

1. richtig
2. ist ein Feature

@Dieandy: böse gucken gehört zum Sport (Gegner einschüchtern und so...) aber die Person ist schon richtig...

uuuuuuuuuuuunnnnd weiterraten!

maultäschle
19.05.2009, 17:04
Wenn's unbedingt ein muß :)

Jaaahaaa, bin doch ein Mädchen und deshalb per se neugierig :)
:Danke:

Ich bin drüben im Rennradforum als pepper.salt seit ca. 4 Jahren, vornehmlich im Rhein-Main-Lokalthread LokomotiveRotesRitzel und deren Ausfahrten. Die LRR-Trikotagenbestellungen laufen über mich.

Ich fahre seit 9 Jahren Rennrad, Jedermannrennen wie RuK, E-F-C-L, Cyclassics (Tandem).
Vor 6 Jahren habe ich mit Triathlon erweitert: OD MD LD
und ich mach Aikido

Alter wie Schuhgröße: 43
größtes Abmaß 172cm (hoch)
Leergewicht 66kg

Ach DER bist Du!Das war ja ne schöne und ausführliche Vorstellung :Blumen:

Edith sagt, dass Du nur vergessen hast das größte Abmaß (breit) anzugeben :Cheese:

Cruiser
19.05.2009, 17:08
Edith sagt, dass Du nur vergessen hast das größte Abmaß (breit) anzugeben :Cheese:

Räusper :cool: Nana...

2. Fehler
Der Mandarinenhai hat ein Langarmtrikot (aber nur drüber vor dem Start) und zudem ist es offen...

Bei den Lexis hatte eine der vieren die falschen Farben an...Das gab ein Hallo :Lachen2:

maultäschle
19.05.2009, 17:19

Du weißt doch: so privat unter uns Mädels wird das ja schon mal diskutiert :Hexe: :Lachanfall:

Skunkworks
19.05.2009, 17:20

2. Fehler
Der Mandarinenhai hat ein Langarmtrikot (aber nur drüber vor dem Start) und zudem ist es offen...

Bei den Lexis hatte eine der vieren die falschen Farben an...Das gab ein Hallo :Lachen2:

Ist ja ein Feature...stimmt trotzdem, aber wenn ich ein Madarinenhai wäre würde ich DENUNZIANT sagen, äh schreiben!

Jetzt wirds diffiziel

Cruiser
19.05.2009, 17:22
Du weißt doch: so privat unter uns Mädels wird das ja schon mal diskutiert :Hexe: :Lachanfall:

Dann haben wir hier ja schon die Lösung

Könnte vielleicht funktionieren, aber ich will den Aufwand eingrenzen, es ist ein gebrauchter Neo.

Heute abend wird der Edding gezückt

@cruiser: da schwimm ich dann übermorgen lieber nackig, das fällt weniger auf.

Bin jetzt weg :Lachanfall: :Blumen: :bussi:

crema-catalana
19.05.2009, 17:44
5. Muss nochmal klären, Wagnerli und Crema, was ihr mit langsam fahren meint. Ich glaub nämlich, dem einbeinigen Hazel mit Krücken kann ich auch nicht folgen, weils da ja immer mal beraufgeht und am Berg bin ich doch so lahm... Denke gerade mal darüber nach, euch meinen Männe zu überlassen, gar nicht mit zu radeln und am See die Grill-Aufpasserin zu geben. Wobei ich auf jeden Fall schwimmen will.

Also falls du meinst, ich könne zu schnell sein :Lachanfall: neeeeee, garantiert nicht! Ich fahre im Training gerne langsam! Bei der Karbener RTF lag mein Schnitt bei knapp 27 km km/h. Bergan langsamer, zum Schluss etwas schneller, weil ich da von einer Gruppe Jungs Windschatten hatte. Alleine wäre ich sicher langsamer gewesen!
Maultäschles Vorschlag, dass bergan jeder sein Tempo fährt und dann oben wartet, finde ich gut. Und ich wette, ihr müsst eher auf mich warten...
Außerdem freue ich mich schon auf die Cucuma-Parade!!! :liebe053:

crema-catalana
19.05.2009, 17:50

Sollte ich vielleicht nochmal erwähnen, dass ich Sonntag bei dem Schlussanstieg zum Butzbacher Schwimmbad 6 (!!!!! :Lachanfall: ) km/h auf dem Tacho hatte - bei Maximalpuls... :Maso:

Mafalda_Pallula
19.05.2009, 19:08
Challenge Roth
Also, dass ich langsam nervös werde, merke ich daran, dass ich mich immer häufiger bei dem Gedanken erwische, ich hätte nicht genug trainiert ... :Maso:

Hoppel
19.05.2009, 20:10
Also, dass ich langsam nervös werde, merke ich daran, dass ich mich immer häufiger bei dem Gedanken erwische, ich hätte nicht genug trainiert ... :Maso:

Jedes Jahr das Gleiche :Cheese: Das kenne ich...
Und in der Woche vorher glaubt man im Leben nie so "fett" gewesen zu sein :Lachanfall: Und dann passt es doch

wir sehn uns in Roth :bussi:

pumuggel
19.05.2009, 20:13
Tut mir leid, dass ich hier so reinstolper und nochmal auf das TZF zu sprechen komme. Aber das Foto ist zuuu süüüüüß, als dass man es euch vorenthalten dürfte :Cheese: ;)

Was gehört nicht auf dieses Foto???

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/0/3/2/4/_/large/IMG_3267.JPG

tri_stefan
19.05.2009, 20:38
Ganz klar die rot-weißen Trikots:Huhu: !

Macht weiter so, ist sehr interessant:Blumen:

Das Mädchen
19.05.2009, 20:49
Besten Dank an das Winterobst für die Erinnerung, dass das irgendwas war im August:Lachen2:

Seufz, bin ich froh, dass es dir auch so geht! :Blumen: Mein Magen tanzt auch Limbo, wenn ich an den 2. August denke...

DieAndy
19.05.2009, 22:10
Sollte ich vielleicht nochmal erwähnen, dass ich Sonntag bei dem Schlussanstieg zum Butzbacher Schwimmbad 6 (!!!!! :Lachanfall: ) km/h auf dem Tacho hatte - bei Maximalpuls... :Maso:

Falls du meinst, ich wäre schneller, haste dich geschnitten. Bin ganz toll darin, Anstiege mit 8km/h und 165er Puls zu "fahren". Na das wird ein Fest - dann kommen wir ja zu spät zum Schwimmen, oder? Eigentlich müssten wir ne halbe Stunde früher starten :Lachanfall: *duckundwech*

jumaka
19.05.2009, 22:19
Hallo Mädels,

super, dass ihr immer für so viel interessanten Lesestoff sorgt.
Und natürlich allen Finisherinnen meinen herzlichen Glückwunsch.:Blumen:
Ich finds total genial, was ihr alles macht, wie ihr euch steigert und immer motiviert bleibt.
Diesen Sonntag hab ich auch den ersten Wettkampf für dieses Jahr, den dritten Triathlon überhaupt... und bin sehr gespannt, wie viel Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr drin ist.
Lasst es krachen
Julia

Pfeffer und Salz
19.05.2009, 23:10
Solange 's maultäschle nicht noch nach der Tiefe fragt: :Cheese:
meine (zulässig) maximale Breite kann HIER (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=226393&postcount=3349) ertastet werden.

Pfeffer und Salz
19.05.2009, 23:41
Ist ja ein Feature...stimmt trotzdem, aber wenn ich ein Madarinenhai wäre würde ich DENUNZIANT sagen, äh schreiben!

Jetzt wirds diffiziel

2. (oder schon 3.) Feler:
Mandarine hat kalte Finger und selbige nicht im Griff :Cheese:

definitiv kein feature!

Wagnerli
20.05.2009, 07:25
Ächt? Na, wenn du so lahm bist wie ich, ist ja alles gut. ;) War mir gar nicht aufgefallen.
Aber ich würde dich nieee alleine lassen!!! :bussi:

Ja Herzchen,

hast Du gedacht,ich habe mich 10 min umgezogen in der T2?
Hast Du schon vergessen,dass Du mir hinterher gelaufen bist?
Du bist eine.

hazelman
20.05.2009, 07:28

Seufz, bin ich froh, dass es dir auch so geht! :Blumen: Mein Magen tanzt auch Limbo, wenn ich an den 2. August denke...

Liebes Mädchen,

wenn sich irgendjemand keine sorgen darüber machen muss, ZU WENIG zu trainieren, dann Du!

Dein Magen tanzt Limbo, weil Du nervös bist, nicht weil Du zu wenig trainiert hättest!

Wagnerli
20.05.2009, 07:43
Moin Mädels,

zur Zeit mache ich mir überhaupt keinen Kopf,dass ich zu wenig trainiert haben könnte.Das ist einfach Fakt.
Ich muß trotzdem da durch.

Jetzt will ich natürlich den letzten Block richtig nutzen und habe mir da so meine Gedanken gemacht und will mal Eure Meinungen oder besser, Erfahrungen hören.

Vor ein paar Monaten habe ich den interessanten Film von Holger Lüning über diese Tabata-Intervale gesehen.
Da dachte ich gleich:"Michelle,das ist was für Dich.Wenig machen,grosse Wrikung"
Ich überlegte mir,dass ich sowas im Frühjahr mit ins Training einbauen könnte,habe es aber vergessen,bis die neue Triathlon in mein Haus flog.Auch gab es einen netten Artikel,den Holger geschrieben hat.
Jetzt habe ich mir gedacht,wenn Schwimmen auf meinem Programm steht,könnte man anschliessend noch ne halbe Stunde für diese Trainingsmethode aufbringen.

Hat von Euch das mal jemand ausprobiert?

Wagnerli,
die heute noch Nudelsalat machen muß

PS:Mein Hazel:Liebe:macht manchmal komische Sachen.Vielen Dank für die netten Mail,die bei mir eingetroffen sind.

maultäschle
20.05.2009, 08:01
PS:Mein Hazel:Liebe:macht manchmal komische Sachen.Vielen Dank für die netten Mail,die bei mir eingetroffen sind.

:Cheese: War schon neugierig, wann Du anfängst Dich WIRKLICH zu wundern ;)
Da hat er sich was Feines ausgedacht!

Wagnerli
20.05.2009, 08:04
:Cheese: War schon neugierig, wann Du anfängst Dich WIRKLICH zu wundern ;)
Da hat er sich was Feines ausgedacht!

Nach zwei Mails habe ich schon gefragt,ob er dahinter steckt.
Es ist immer verdächtig,wenn mehr als zwei Mails zum gleiche Thema reinkommen.
Vorraussichtlich hat er erzählt,dass die Frau nicht richtig trainiert und immer bockig ist,wenn er was sagt.:Cheese: :Lachanfall:

DieAndy
20.05.2009, 08:12
Vorraussichtlich hat er erzählt,dass die Frau nicht richtig trainiert und immer bockig ist,wenn er was sagt.:Cheese: :Lachanfall:

Das würde er nie tun! Du solltest happy sein, so nen tollen Partner zu haben!!!
:Blumen:

@Julia: ich frage mich auch, wie es sein kann, dass du zu wenig trainierst!! Es ist sicher die aufkeimende Nervosität, die bei dir ja wohl auch dazu gehört!! Mach schön weiter so, du hängst die alle ab!

Ja Herzchen,

hast Du gedacht,ich habe mich 10 min umgezogen in der T2?
Hast Du schon vergessen,dass Du mir hinterher gelaufen bist?
Du bist eine.

Ja, lokale Amnesie, setzt ab 44 ein! :bussi:

Mir ist auch gerade eingefallen, dass man mal den Grill checken sollten, der seit Ewigkeiten ungenutzt im Keller steht und bei deinem Nudelsalathinweis fiel uns auf, dass wir ja mal was zu Essen und zum Grillen besorgen müssen. Oh Mann. Hoffentlich hat der Supermercado an der Rosenhöhe noch auf, wenn wir um 21:45h ausm Schwimmbad kommen... Doofer Freizeitstress ist das.

Mafalda_Pallula
20.05.2009, 08:19
Jedes Jahr das Gleiche :Cheese: Das kenne ich...
Und in der Woche vorher glaubt man im Leben nie so "fett" gewesen zu sein :Lachanfall: Und dann passt es doch

wir sehn uns in Roth :bussi:

Da bin ich ja ein klein wenig beruhigt, dass es Euch auch so geht.

Liebes Mädchen,
wenn sich irgendjemand keine sorgen darüber machen muss, ZU WENIG zu trainieren, dann Du!
Ob er wohl damit meint, ICH müsste mir doch Sorgen machen? :(
Ich überlegte mir,dass ich sowas im Frühjahr mit ins Training einbauen könnte,habe es aber vergessen,bis die neue Triathlon in mein Haus flog.Auch gab es einen netten Artikel,den Holger geschrieben hat.
Jetzt habe ich mir gedacht,wenn Schwimmen auf meinem Programm steht,könnte man anschliessend noch ne halbe Stunde für diese Trainingsmethode aufbringen.
Aha! Jetzt weiß ich, woher mein Liebling diesen Floh im Ohr hat ... nein, wir haben das noch nicht ausprobiert, aber er hat schon angefangen, davon zu reden, also kann es nicht mehr lange dauern. :Holzhammer: Ich frage mich nur, ob es das jetzt in den letzten Wochen noch etwas bringt?

Wagnerli
20.05.2009, 08:28
Da bin ich ja ein klein wenig beruhigt, dass es Euch auch so geht.

Ob er wohl damit meint, ICH müsste mir doch Sorgen machen? :(
Aha! Jetzt weiß ich, woher mein Liebling diesen Floh im Ohr hat ... nein, wir haben das noch nicht ausprobiert, aber er hat schon angefangen, davon zu reden, also kann es nicht mehr lange dauern. :Holzhammer: Ich frage mich nur, ob es das jetzt in den letzten Wochen noch etwas bringt?

Das soll ja gerade nochmal den letzten Kick geben.
Ich habe allerdings diesen Zahn umgehend gezogen bekommen,
weil ich eindringlich gewarnt wurde,dass meiner Lunge anzutun.
Schade,ich hätte es gerne mal ausprobiert,aber Vollgas ist bei der Pollenflugsituation nicht angesagt.:(

@Dieandy:
Klar ist das ein toller Kerl.:Blumen:
Es ist aber auch nicht immer einfach,wenn jeder Schritt kontrolliert wird.Für diese Burschen ist es nicht leicht zu verstehen,dass Du Anfänger dieses hohe Trainingspensum nicht immer gehen kannst.
Das ist es manchmal besser, eine Pause zu machen.
Ich bin ja auch keine 20 mehr und muss auf meinen Körper hören.

Lecker Nudelsalat
20.05.2009, 08:34
Nach zwei Mails habe ich schon gefragt,ob er dahinter steckt.
Es ist immer verdächtig,wenn mehr als zwei Mails zum gleiche Thema reinkommen.

Ja natürlich,

und noch viel mehr schlimme Sachen und alles in epischer Breite. :Cheese:

Gruß strwd

DasOe
20.05.2009, 09:28
Da du schon groß bist, müsstest du wissen, worauf du dich einlässt :Cheese: Es ist uns eine Ehre, Madame (verneig)
Naja ich fürchte nur, dass Ihr mich mit Eurer Kokettiererei (ich bin ja nicht schnell, fahre auf ner RTF nur einen 27er Schnitt. HALLO!) mich nicht völlig aus den Schuhen fahrt.

Also ich würde mal, je nach Wetter-/Windsituation einen 23-24er-Schnitt anfahren, passt das den Damen?

maultäschle
20.05.2009, 09:47
Ja natürlich,

und noch viel mehr schlimme Sachen und alles in epischer Breite. :Cheese:

Gruß strwd

Vergiß die Bilder nicht, die das Elend dokumentieren... :Cheese:

Nene wagnerli, hast da nen Prachtkerl :Blumen:

Wagnerli
20.05.2009, 09:49
702

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

maultäschle
20.05.2009, 09:51
Solange 's maultäschle nicht noch nach der Tiefe fragt: :Cheese:
meine (zulässig) maximale Breite kann HIER (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=226393&postcount=3349) ertastet werden.

Kommt noch! :cool:
Immer langsam mit den jungen Pferden... eins nach dem andern..
schließlich wollen wir Dich nicht gleich wieder vergraulen :bussi:

Edith sagt, wenn sie daran denkt, was man beim Radkauf alles für Körpermaße angeben muß (Sitzknochenabstand, Schrittlängen,..) :Nee:
Da sind wir hier ja noch richtig harmlos! :)

maultäschle
20.05.2009, 09:52
702

... notiert ...

Mandarine
20.05.2009, 09:53
702

514

:liebe053::liebe053: :liebe053:

Wagnerli
20.05.2009, 09:54
... notiert ...

Jetzt weiss Runningmaus:bussi: ,wo sie sich hinstellen muß.:Blumen:

Wagnerli
20.05.2009, 09:55
514

:liebe053::liebe053: :liebe053:

Hast Du die Nummerverteilung verstanden?
Ich nicht.

Cruiser
20.05.2009, 09:57
Mandarine: 514
Cruiser: 1225

Die nächste Stufe wird gezündet.

DasOe
20.05.2009, 09:58
Ich nicht.
Alphabetisch, zuerst die Damen, dann die Herren.

Cruiser
20.05.2009, 09:59
Ich nicht.

Nach Namen aufsteigende Nummernverteilung ;)

Mandarine
20.05.2009, 09:59
Ich nicht.

:Nee:

anistoepsel
20.05.2009, 10:01
So, gestern war ich 90 Minuten laufen, knapp 14km mit ner 6:35 Pace (waren aber auch fast 300HM).
Irgendwie zwickte und zwackte es mich ein bisschen, aber dafür ging es doch recht gut.
Heute werde ich wohl außer einer kleinen Laufrunde nichts Dolles hinbekommen, dafür gehe ich morgen mit meinem neuen Neo ins Freibad, der See ist leider immer noch viel zu kalt.
Freitag Nacht starten wir dann an den Gardasee und machen unser eigenes kleines Trainingslager, allerdings nur MTB. Soll aber wohl ganz cool sein, wir sind sogar in einem Sporthotel.
Also, das erste Mal Freiwasser schwimmen wird also im Gardasee sein und nicht in der Sorpe. Ich bin gespannt.

DasOe
20.05.2009, 10:05
So und nu noch das hoffentlich erklärende Bildchen der T1:

1869

Wagnerli
20.05.2009, 10:09
Alphabetisch, zuerst die Damen, dann die Herren.

Ich habe mir die Alterklasse angeschaut und war etwas irritiert,wie das zustande kommt.

Wagnerli
20.05.2009, 10:11
So und nu noch das hoffentlich erklärende Bildchen der T1:

1869

Die haben die Toiletten auf die falsche Seite gemacht.
Da komme ich ja gar nicht mehr vorbei.
:Lachanfall: :Lachanfall:

runningmaus
20.05.2009, 10:31
Jetzt weiss Runningmaus:bussi: ,wo sie sich hinstellen muß.:Blumen:

alles klar :) bis zum Ende von einer Stunde-Schwimmerzeit bin ich in der Nähe von Platz 2283 :) (mein privater Held :cool: ) , dann wechsel zur Damenreihe, mitte :Blumen:

Wagnerli
20.05.2009, 10:48
alles klar :) bis zum Ende von einer Stunde-Schwimmerzeit bin ich in der Nähe von Platz 2283 :) (mein privater Held :cool: ) , dann wechsel zur Damenreihe, mitte :Blumen:

Du kannst da völlig entspannt,ohne Hektik, zu meinen Platz rüberlaufen.:Cheese:

Wagnerli

PS:Ich beneide Deinen Liebsten um den Parkplatz bei den Toiletten.

DasOe
20.05.2009, 10:56
PS:Ich beneide Deinen Liebsten um den Parkplatz bei den Toiletten.

Keine Sorge, wenn aus dem Wasser kommend, die T1 erreichst, findest Du nach dem Wechselzelt auf der rechten Seite 7-8 Dixies.

DieAndy
20.05.2009, 11:04
*schnell reinstolper*

So die Herrschaften, mein Männe ist raus aus dem morgigen Tag, da er arbeiten muss. Hintergrund betrifft uns alle: die deutsche Flugsicherung erwartet für morgen, 13:00h/14:00h ein starkes Wärmegewitter, das dokumentiert werden soll!!!! :(
Das sind ja super Aussichten und ich befürchte, die wissen meistens, wovon sie reden.

Was machen wir jetzt?? Doch ne Stunde früher losfahren? :confused: HMPF

*wieder rausrenn*

Wagnerli
20.05.2009, 11:39
*schnell reinstolper*

So die Herrschaften, mein Männe ist raus aus dem morgigen Tag, da er arbeiten muss. Hintergrund betrifft uns alle: die deutsche Flugsicherung erwartet für morgen, 13:00h/14:00h ein starkes Wärmegewitter, das dokumentiert werden soll!!!! :(
Das sind ja super Aussichten und ich befürchte, die wissen meistens, wovon sie reden.

Was machen wir jetzt?? Doch ne Stunde früher losfahren? :confused: HMPF

*wieder rausrenn*

Das hört sich nicht toll an,vorallem soll der Nachmittag nicht der Brüller werden.
Ich musste schon mal den Lagener Waldsee verlassen,weil ein Gewitter aufzog.Dort war ich mit Hazel nach einer Radtour verabredet.
Beim Versuch ihn anzurufen,ist mein Handy ertrunken:( .

Ich will wirklich nicht die Spaßbremse mit der Nummer 702sein,aber was sagen denn die Organisatoren zu dieser Vorhersage?
Es hört sich auch nicht wirklich nach Schwimm- und Grillspaß an.:Weinen:

Wagnerli

PippiLangstrumpf
20.05.2009, 11:44
zur Zeit mache ich mir überhaupt keinen Kopf,dass ich zu wenig trainiert haben könnte.

Ich habe mir da bis Samstag Gedanken zu gemacht.
Sonntag hab ich mich wohl abgeschossen - hatte gestern beim Laufen tierisch dicke Beine.
Und ich will doch am Sonntag in Gladbeck starten.

Jemand gute Tipps, was ich die restliche Woche noch machen sollte ohne mir den Rest zu geben aber gleichzeitig nicht völlig eingerostet am Start zu stehen?
Ich wollte eigentlich heute kurz Radeln mit 2 Intervallen drin, morgen schwimmen und übermorgen nochmal laufen mit 2 Intervallen drin.
Radeln hab ich für heute schon gestrichen :(

Liebe Grüße,
Claudia

DasOe
20.05.2009, 11:50
Ich will wirklich nicht die Spaßbremse mit der Nummer 702sein,aber was sagen denn die Organisatoren zu dieser Vorhersage?
Naja alle offiziellen Wetterberichte sagen für den Nachmittag/Abend mögliche Gewitter voraus (um die 60% Wahrscheinlichkeit) und ob tatsächlich zwischen 13-14h ein Gewitter runterkommt, weiß kein Mensch ... also Leutz wir sind doch nicht aus Zucker und wenn, dann stellen wir uns in einem Eiscafe unter :Lachen2:

Cruiser
20.05.2009, 11:59
Das hört sich nicht toll an,vorallem soll der Nachmittag nicht der Brüller werden.
Ich musste schon mal den Lagener Waldsee verlassen,weil ein Gewitter aufzog.Dort war ich mit Hazel nach einer Radtour verabredet.
Beim Versuch ihn anzurufen,ist mein Handy ertrunken:( .

Wagnerli

Die "Organisatoren" sind wir alle :) würde auch Arne sagen. Ohne euch gebe es diese Fahrt nicht.
Vielleicht sollten wir es wie geplant angehen und auf das Wetter so flexibel wie möglich reagieren.
Das radeln scheint ja noch in trockenen Tüchern und dann...mal schauen, wie es passt.
Sollte es regnen, können wir immer noch in eine Pizzeria oder ähnliches ausweichen. Die grillen bestimmt gerne unser Fleisch in der Küche

Andreas

Wagnerli
20.05.2009, 12:05
Die "Organisatoren" sind wir alle :) würde auch Arne sagen. Ohne euch gebe es diese Fahrt nicht.
Vielleicht sollten wir es wie geplant angehen und auf das Wetter so flexibel wie möglich reagieren.
Das radeln scheint ja noch in trockenen Tüchern und dann...mal schauen, wie es passt.
Sollte es regnen, können wir immer noch in eine Pizzeria oder ähnliches ausweichen. Die grillen bestimmt gerne unser Fleisch in der Küche

Andreas

Ich warte nur drauf,dass der Mandarinenhaisagt,dass ich in den See muß,komme was wolle.
Regen finde ich jetzt auch nicht so dramatisch,aber bei Gewitter fühl ich mich auch auf'm Rad net ganz wohl.
Ich bin halt ein Weichei und keine Eisenfrau:Weinen:

DieAndy
20.05.2009, 12:29
Du bist doch nicht allein, Wagnerli und Angst musste auch nicht haben. Uschi und ich werfen uns über dich, falls von Nöten!!! (Sorry Crema, dich kenne ich noch nicht gut genug, um das von dir auch zu behaupten*gg*)

Ne, ums Radeln mache ich mir keine Sorgen, um den Rest auch nicht so wirklich, es gibt immer Lösungen. Habe nur zwei persönliche Probleme:

1. Mein Grillmeister fällt aus. Hab jetzt zwar Kohle, Grill und Anzünder, aber keinen, der das bedienen kann :Cheese:

2. Die Organisation des Essbaren wird etwas aufwändig. Einkaufen geht mit viel Glück vor dem Schwimmtraining noch schnell, aber um Salate etc kann ich mich nicht vor 23:00h kümmern... :(

Klar gibt es nie eine 100%ige Vorhersage, aber wenn jemand ein ganzes Kamerateam bestellt (und bezahlt), dann wird er sich schon relativ sicher sein :cool: Machen wir es wie im richtigen Leben: flexibel und auf möglichst alles vorbereitet sein.

Pfeffer und Salz
20.05.2009, 13:25
... persönliche Probleme:
1. Mein Grillmeister fällt aus. Hab jetzt zwar Kohle, Grill und Anzünder, aber keinen, der das bedienen kann :Cheese:
Mist, kann ich mich schon wieder nicht um's Blumenpflücken kümmern :cool:

Mein Salat wird aus Trainingsgründen auch erst im Mitternachtsmondschein angemacht

.. und wenn's ein bischen regnet, lassen wir die Neos oder wenigstens die Badekappen vom Schwimmen halt an beim Grillen.

Mandarine
20.05.2009, 13:33
Naja alle offiziellen Wetterberichte sagen für den Nachmittag/Abend mögliche Gewitter voraus (um die 60% Wahrscheinlichkeit) und ob tatsächlich zwischen 13-14h ein Gewitter runterkommt, weiß kein Mensch ... also Leutz wir sind doch nicht aus Zucker und wenn, dann stellen wir uns in einem Eiscafe unter :Lachen2:

http://www.hannover-community.de/images/board/smilies/cheesebuerger.de/froehlich/d055.gif Gewitter ziehen auf und Gewitter ziehen auch wieder ab ! Wir werden es uns schon gemütlich machen.

2. Die Organisation des Essbaren wird etwas aufwändig. Einkaufen geht mit viel Glück vor dem Schwimmtraining noch schnell, aber um Salate etc kann ich mich nicht vor 23:00h kümmern... :(

Kein Problem, ich mache auch einen Salat. Das Essen wird bestimmt reichen und Grillmeister sind genügend vorhanden.

702 :Cheese: glaube mir eins, ich bin zwar nicht das pienzigste weibliche Wesen unter Gottes Himmel, aaaaaber bei Gewitter http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/N1help03.gif bekommen mich keine 10 Pferde in ein Gewässer. Aaaber wie oben schon erwähnt ein Gewitter bleibt bestimmt nicht ewig über dem Langener Waldsee http://www.hannover-community.de/images/board/smilies/cheesebuerger.de/froehlich/g015.gif

Wagnerli
20.05.2009, 13:41
Ok 514,dann gehe ich Grillzeug einkaufen.
Wir sehen uns morgen um 10 Uhr am Hessencenter.
Wenn es dann gewittert,heule ich meiner Gruppe soooo lange die Ohren voll,bis die freiwillig mit mir in Friedberg in die S-Bahn steigen...nachdem ich ein grosses Eis zur Beruhigung bekommen habe.

702 :Huhu:

DieAndy
20.05.2009, 13:48
Ok 514,dann gehe ich Grillzeug einkaufen.
Wir sehen uns morgen um 10 Uhr am Hessencenter.
Wenn es dann gewittert,heule ich meiner Gruppe soooo lange die Ohren voll,bis die freiwillig mit mir in Friedberg in die S-Bahn steigen...nachdem ich ein grosses Eis zur Beruhigung bekommen habe.

702 :Huhu:

Hömma 702, vor 13h regnet es nicht, geradelt wird auf jeden Fall!!! :Peitsche:

Wagnerli
20.05.2009, 14:00

Du hast ja doch einen guten Schnitt geplant.Vor 13 Uhr zurück sein.Sie haben die Ampel nicht für ausgeschaltet.:Nee:

Wenn es dann blitzt und donnert winke ich Dir von der S-Bahn aus zu und esse mein Eis.
:Huhu: :Lachanfall:

So,ich muss los.

DieAndy
20.05.2009, 14:07
Ich dachte, wir kürzen notfalls ab? :Lachanfall:

DasOe
20.05.2009, 14:07

Na Du hast es ja gut vor :Gruebeln: wie schon von Wagnerli sind die Ampeln eingeschaltet und es gilt die StVO! Da bin ich mal gespannt ...

DieAndy
20.05.2009, 14:09
Calma, das liegt daran, dass ich nicht Kopfrechnen kann und irgendwie dachte, wir fahren evtl doch schon um 9h los. ;)
Keine Sorge, ich fand deinen Vorschlag mit 22er Schnitt o.ä seeeehr gut! Das machen wir so und ich freue mich über jede rote Ampel, um zu atmen!

crema-catalana
20.05.2009, 14:27
Keine Sorge, ich fand deinen Vorschlag mit 22er Schnitt o.ä seeeehr gut! Das machen wir so und ich freue mich über jede rote Ampel, um zu atmen!

Gekauft! Nachdem ich heute auf die bekloppte Idee kam, in der Mittagspause 1200m-Intervalle zu laufen :Maso: (auch wenn es nur 4 Wiederholungen wurden) bin ich jetzt schwach wie Flasche leer und brauche morgen eine Erholungs-Rundfahrt! Und falls es zwischendrin gewittert, stürmen wir die nächste Eisdiele, unbedingt!!! Und falls nicht, stellen wir uns gesittet an und holen uns eins auf die Hand :cool:

DasOe
20.05.2009, 15:08
Eisdiele? yammi immer eine gute Idee :Cheese:

So Mädelz ich sach schon mal bis morgen, jetzt muss ich los neue Radtreter kaufen (hoffentlich) sonst muss ich morgen wieder leiden beim Radeln ... :Huhu:

Das Mädchen
21.05.2009, 17:16
702

514

312!
:liebe053:
Äh, anderes Rennen...:Cheese:
Nachdem ich heute den Nopgo mal wieder zum Abschied geküsst habe (der macht Männerwochenende mit 3 weiteren alten Teamkollegen und die reden nun die kommenden 4 Tage über Männerthemen wie Ritzelabstufungen, Reifen und sonstigen Schnickes:Lachen2: )habe ich mich auf meine 150 km Tour gemacht. Am Anfang ging es auf der IM-Runde und dann bin ich Richtung Taunus abgebogen. Und ab Friedberg hat mich der Wind ordentlich gequält. Aber das gehört einfach mit dazu. Als dann die Berge kamen wurde es extra anstrengend. Und leider war unsere Stammbäckerei heute wegen des Feiertags auch geschlossen, also gab es keinen Kuchen:(
Gestern die Schwimmeinheit musste ich um 600m verkürzen, weil ich es sonst nicht mehr zum Einkaufen in den Supermarkt geschafft hätte. Aber Schwimmen ist gerade sowieso blöde und ich freue mich darauf, dass das Stadionbad Morgen endlich aufmacht und dass ich am Mo dort endlich meine Bahnen ziehen kann.
Das Wochenende bei meinen Eltern war anstrengend - am Sa hat mich der Nopogo auf dem Rad zerlegt (der ist mit seinem TT gefahren und dem machte weder der Rückenwind auf dem Weg zum weltbesten Rharbarberkuchen was aus noch auf dem Rückweg der Gegenwind:Lachen2: ). Und bevor es dann am So Mittag zur Feier ging, waren wir vor dem Frühstück noch 2 Std laufen - durch die Wälder meiner Jugend. Wie gut, dass ich dann bei der Feier weitestgehend sitzen konnte:Lachen2:
Also, das Training fluppt, was ich sehr beruhigend finde. Was ich im Moment ganz eigenartig finde ist, dass ich derzeit immer trinken könnte. Quasi saufen ohne Ende. Jetzt ist es aber auch nicht so, dass ich auf der Arbeit zum Beispiel nichts tränke - ich bin an einem normalen Arbeitstag mit 3 Litern denke ich schon ganz gut dabei. Mehr Salz in der Ernährung kann auch nicht sein, weil ich da nichts weiter geändert habe. Hat irgendjemand eine Idee?
Und Morgen geht es dann weiter auf dem Rad!
habt noch einen schönen Feiertag und ggf ein schönes verlängertes Wochenende!

hazelman
21.05.2009, 21:20
Da es ja nur ein klein wenig geregnet hat, heute, konnte ich bloß die Sturmkrähen (man möge mir diesen Wortspiel verziehen) am See aufnehmen:

hazelman
21.05.2009, 21:25
Hier noch ein paar weitere Impressionen:

DieAndy
21.05.2009, 22:23
Jahaaaa, es war ein super schöner Tag und wir haben dem Wetter ja immer ein Schnippchen geschlagen ;) Wurden nur 1 Mal kurz nach dem Schwimmen bzw. nach dem Grillen sogar erst etwas nass geregnet. Ich fands klasse. Viiielen Dank euch allen!

Und auch danke für die schönen Bilder, Hazel!
LG von der Sturmkrähe Andy - man sieht ja, dass wir immer glücklich vor uns hin grinsen, sogar nach dem Schwimmen!

Cruiser
21.05.2009, 22:48
Merci beaucoup für den schönen Tag! :Blumen:

Phoebe
21.05.2009, 23:39
uiii, wirklich sehr schöne Bilder :Blumen:

Scheint ja einen riesen Spass gemacht zu haben :Lachen2:

Sagt mal, wärt ihr da auch ohne Neo rein oder ists noch zu kalt?

Edith meint nachdem was Wagnerli so erzählt, hätte ich von Hazel eher mit Essensbildern gerechnet :Lachen2:

Pfeffer und Salz
22.05.2009, 00:30
in der Tat, schöner Tag!

Tria mit Rad, Schwimmen und Grill

Im Wasser waren auch noch vereinzelt andere Badegäste und ich denke, wir wären auch ohne Neo rein- aber schneller wieder rausgehüpft.

crema-catalana
22.05.2009, 08:45
Auch wenn ich nur bei der ersten Disziplin dabei sein konnte - es hat echt Spaß gemacht mit euch!!! Merci!

Mandarine
22.05.2009, 08:51
Ja, das war ein toller Tag mit 100%igem Spaßfaktor, gutem Essen und bester Laune.

Grazie !

PippiLangstrumpf
22.05.2009, 10:48
Hallo Mädels (und Jungs),

das sieht ja nach viel Spaß aus.
Ich bin ein bißchen neidisch. Naja, dafür war ich von 16:30 Uhr bis halb 4 Uhr arbeiten. Immerhin bedeutet das, daß ich erst ab 14:30 Uhr im Büro auftauchen darf (11 Stunden Zwangspause).

Leider hab ich noch immer dicke Beine. Das lange und späte Arbeiten war da nicht wirklich zuträglich.
Ich weiß ja nicht, ob das was wird am Sonntag - nur noch 2 Tage :Nee:

Viele Grüße,
Claudia

Wagnerli
22.05.2009, 10:50
Moin Mädels,

was hat wir gestern Glück mit dem Wetter.
Hier muß mächtig geregnet haben.Es lag so viel Laub auf der Strasse.
Es hat aber einen riesen Spaß gemacht.Hazel kaufte mir dann noch ein Eis und ich lag glücklich und zu frieden auf der Couch.

Wenn ich an das Schwimmen im See denken,wird mir wieder ganz anders.Ohje,ich glaube,Kurt muß mir ein Begleitboot zur Verfügung stellen,damit ich auf Kurs bleibe oder er muß eine Leine spannen.Ein schwarzer Balken auf dem Grund hilft nicht wirklich.
Ich hätte nie gedacht,dass ich so schief schwimme.

So,jetzt sammel ich mich noch ein bischen und dann muss ich auf's Rad.

Wagnerli

DasOe
22.05.2009, 14:21
Gestern war ne feine Sache ... am Ende sind wir zwar 2x ein bisschen besprenkelt worden, aber das große Gewitter ist an uns vorbei gezogen ... im Gegensatz zu zuhause, wo es ordentlich abgeregnet hatte und richtig frisch war ...

Kommenden Sonntag 24.5. steht die nächste RTF an ...

Rund um den Flugplatz Egelsbach
km: 113/73/43
Startort: Flugplatz 1, 63229 Egelsbach
Startplatz: Flugplatz Egelsbach
Startzeit: 07:30-10:00
Zusatz: S, Startzeit 43 km bis 11 h!

Denke wir werden gegen 9.30h losradeln.

Wer ist noch unterwegs, vielleicht treffen auf einen Kaffee?

sonntagskind
22.05.2009, 16:40
Ich hab an Euch gedacht - wie`s von den Fotos her scheint hattet Ihr einen tollen Tag!

Weiterhin gute Vorbereitung wünsch ich :Huhu:

Kathrin

maultäschle
22.05.2009, 17:06
Wow! Die Bilder sehen nach viel Spaß aus! *neidisch guck*
Na, dann halt beim nächsten Mal... :)

@das Oe:
bin auch in Egelsbach. Wir starten zu dritt ab Frankfurt und werden uns dann auf die 73km-Tour machen. Start in Egelsbach wird wohl 08:45- 9Uhr werden. Würd mich freuen, wenn wir uns dort über den Weg laufen.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust mitzufahren? :Huhu:

Grüße
s'maultäschle

Edith sagt: Mein Rad ist inzwischen repariert :liebe053: Es ist ein türkis-farbenes TREK

Becca
22.05.2009, 19:42
Also nachträglich mal Glückwunsch an die Ersttäter und Geburtstagskinder!

Den Bilder nach zu urteilen war's gestern wirklich ein schöner Tag. Gabs denn wirklich was zu essen? Und wie ging die Geschichte mit dem magenta Neopren weiter? :Cheese:

Ich hab gestern mein neues Lieblingshobby entdeckt: Windschatten fahren! Da ich ja immer alleine durch die Lande gurke bin gestern erstmals in den Genuss eines "Spenders" gekommen.
Der nette Mann überholte ich mich und ich dachte er würde davon fahren. Dann hat er aber ein genehmes Tempo vorgelegt und ich hab mich frecherweise drangehängt.

Heute war ich dann zum ersten Mal im Freibad schwimmen. Angeblich ist das Wasser geheizt... So richtig glauben tu' ich das aber nicht. Langsam muss ich mal bisschen Gas geben, sind ja nur noch fünf Wochen.

Das Mädchen
22.05.2009, 19:56
ich musste gestern auch an euch denken! Und hoffte, dass das Gewitter sich in Langen ein wenig zurück hielte. Was es dann ja auch tat:cool:
Ich bin in Egelsbach auch am Start, allerdings für die lange Runde und vermutlich auch schon wieder ziemlich früh. Abfahrt in Frankfurt wird wohl gegen 7 sein... Aber vllt sehen wir uns dann ja an einer Verpflegung oder am Ende!:Huhu:

Cruiser
22.05.2009, 21:22
Gabs denn wirklich was zu essen? :Cheese:

Ja, gab es. Massig. Viel zu viel leckere Salate und Knabbereien.
Ich habe eben grade die Pute vergrillt, die wir wieder mitnehmen mussten...
Meine Kamera ist aber nach dem Schwimmen in den Rucksack und somit in´s Auto gewandert.

Und wie ging die Geschichte mit dem magenta Neopren weiter? :Cheese:

Ok, Ok, auf Anfrage. Der rosabrüstige Neopren mit schwarzem Samtrand :Cheese:
Here we go:

Also "1" Edding wird da eng...Ich finde aber, er hat einen gewissen Charme.

propellerente
22.05.2009, 21:31
@cruiser: Na ja, schlank macht die Farbe ja allemal. Salz & Pfeffer ist ja kaum zu übersehen! :cool:

Cruiser
22.05.2009, 22:00
Kommenden Sonntag 24.5. steht die nächste RTF an ...

Rund um den Flugplatz Egelsbach
km: 113/73/43
Startort: Flugplatz 1, 63229 Egelsbach
Startplatz: Flugplatz Egelsbach
Startzeit: 07:30-10:00
Zusatz: S, Startzeit 43 km bis 11 h!

Denke wir werden gegen 9.30h losradeln.

Wer ist noch unterwegs, vielleicht treffen auf einen Kaffee?

Ich werde mit Frank und wohl auch einigen Ritzels am Start sein, allerdings um 08:30. Alternative oder zu früh? Frank hat Nachwuchs und möchte deshalb wieder früher zu Hause sein.

Das Früchtchen muss arbeiten, daher bin ich Radsolo unterwegs.
Als Trost durfte die orange Kenianerin heute am Idsteiner Stadtlauf über 5 km teilnehmen und ist dort mit 22:53 neue PB gelaufen.
Nicht schlecht für eine alte Sturmkrähe:Cheese: , finde ich.
Langsam mache ich mir Gedanken über die vielen bunten Pillen in ihrem Nachttisch, von denen sie immer sagt, das wären MM´s...:bussi:

Übrigens bist du meiner Kamera geschickt entwischt! Das passiert nicht noch einmal.
Wir werden aber gerne auf deine Schwimmhilfe zurückkommen. Danke dafür.

Wer mir nicht entwichen konnte:
Eine Frau mit BISS :Hexe: mit Hilfe von :kruecken:

DieAndy
22.05.2009, 23:45
Hihi, Pfeffer und Salz, in echt sah der Anzug nicht so ... räusper .. schwul ... aus (SORRY) wie auf dem letzten Bild :Cheese:

Wir sind leider nicht dabei in Egelsbach, aber wir sind auch aktiv: Morgen früh gehts ab an den Rothsee, die Radstrecke abfahren, Neoschwimmen und rennen. Kommen erst Sonntag Abend wieder zurück. Fahrt schön vorsichtig und habt alle ein schönes WE!! :Huhu:

Komm grad vom Schwimmen und muss jetzt packen ... Wer frisst eigentlich immer meine Zeit? :Nee:

Edith sagt noch zu Cruiser, dass er da ganz schön dolles Rennobst hat! Boah, tolles Weib!

Pfeffer und Salz
22.05.2009, 23:53
Ich wußte es, Andreas, Du hast da noch schräge Bilder, die Du bei passender Gelegenheit hier posten würdest und die die Damen zum verlegenen Räuspern bringen. :Cheese:

Ich hatte den Neo das erste Mal (sozusagen zur Anprobe) an und immerhin weiß ich jetzt, daß er sehr gut paßt und schwimmt, der Neo. Und genau das hat er zu tun. Punkt.
Auf dem Bild nicht sichtbar, aber das Rückenteil ist wenigstens schwarz. Der Schnitt ist schwimmtechnisch gut (und ich bevorzuge eh ärmellose Neos). Der von Andreas so beneidete Samtrand sorgt für keine (!) Scheuerstellen :) im Gegensatz zu meinem alten Neo.

Fazit: Der Neo bleibt wie er ist :Cheese: und Ihr müßt Euch an die Farbe gewöhnen :Lachen2: , und wenn Ihr hustet!

edit: ich habe aber nachwievor vor, meinen alten kaputten schwarzen Neo bei Gelegenheit zu Testzwecken mit Farben zu traktieren und suche noch nach Farbstoffempfehlungen. Acryllack (gibt's in der Spraydose) wurde mal genannt, mal sehen.

Egelsbach fahre ich nicht mit, ich hab' Grobmotoriklehrgang Sa-PM und So-AM. Wenn's zeitlich hinhaut, fahre ich morgen früh noch Rad zum Niedernberger Weiher, zerschneide dort 2000m Wasseroberfläche, und nieße radelnd zurück.

Speedy Gonzales
23.05.2009, 09:23
Respektabel, ne PB wo die Strecke beim Idsteiner Stadtlauf ja wellig ist und bei KM 2,5 schööööön den Berg hoch geht. :cool:

Wandergsellin
23.05.2009, 16:41
So, heute war der letzte Tag meiner wohlverdienten Ruhewoche.
Und die hab ich echt genossen!
Zum Abschluss bin ich heute knapp 70km geradelt und hab mich richtig super und voller Energie gefühlt http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n075.gif

Grad eben war ich dann das erste Mal ohne Neo im Bodensee schwimmen. Brrrr, noch ganz schön kalt! Aber das Sonnenbad danach war klasse. So kann das Wetter bleiben!

Übrigens hat sich bei unserem VW-Bus rausgestellt, dass er einen kapitalen Motorschaden hat :( Jetzt ist zu überlegen, ob es sich noch lohnt, einen Austauschmotor einzubauen. Traurig, traurig!

Trotzdem wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende

Achja, und Cruiser, ist der Schwimmcounter so besser?

Cruiser
23.05.2009, 16:46
Achja, und Cruiser, ist der Schwimmcounter so besser?

:Huhu: :Blumen:

Wandergsellin
23.05.2009, 16:57
:Huhu: :Blumen:

Nur für euch :Blumen:

Mandarine
23.05.2009, 17:13
Respektabel, ne PB wo die Strecke beim Idsteiner Stadtlauf ja wellig ist und bei KM 2,5 schööööön den Berg hoch geht. :cool:

Danke, danke du hast deinem nickname gestern beim Idsteiner Stadtlauf mit der Hammerzeit ja auch mal wieder alle Ehre gemacht http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_020.gif

pumuggel
23.05.2009, 20:38
Danke, danke du hast deinem nickname gestern beim Idsteiner Stadtlauf mit der Hammerzeit ja auch mal wieder alle Ehre gemacht http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_020.gif
Glückwunsch ihr 2 :Blumen:

Ich teste morgen mal die 70.3 Strecke an. Mal schaun, ob das erste mal genauso fies wird wie letztes Jahr :Nee: :Cheese:

runningmaus
24.05.2009, 18:39
Hallochen :)

durch den Feiertag, den arbeitsfreien Freitag und dem gut erholten Zustand meinerseits ist das Wochenende mit genialem Wetter ein totales Sport-Wochenende geworden http://www.redante.de/pleased.gif
Leider mit ein bissl Sonnenbrand... aber toll :cool: Mein Motorrad fährt wieder *freu*
Rückenstabi fiel übrigens aus, wegen dem Feiertag.
Meine Wochenmeldung:
ich bin gut 25km gelaufen (verteilt auf 4x), war 3x schwimmen (insg. rund 5,4km, davon eine Badeseerunde am Samstag im Neo *freu*) und 3x radeln, davon Donnerstag eine Wetterau-Tour (94km in knapp 4h) und eben eine Tour von Egelsbach bis in den Odenwald und zurück (116km in fast 5h) ..... macht 940Minuten :] (=15:40h)
Und ich habe 2kg zugenommen.... ich habe wohl Wasser angelagert *nerv* bekomme anfang nächster Woche meine Tage.... *nochmal-nerv* und beim Grillen am Samstag Abend habe ich auch alles probieren müssen :Cheese:
Soviel zum Sport machen zum Abnehmen.... :Cheese:

LG :Huhu:

Wandergsellin
24.05.2009, 19:45
Keine Sorge, dass sind bestimmt nur mehr Muskeln :Blumen:

Aber schön trainiert! Das schöne Wetter motiviert einen ja noch zusätzlich :Lachen2:

PippiLangstrumpf
24.05.2009, 22:10
Juhu! Ich hab's geschafft! Mein erster Triathlon. :liebe053:
Ich war heute doch in Gladbeck.
Nachdem ja meine Woche mit dem Selbst-Abschuß letzten Sonntag extrem schlecht begonnen hat, sich deswegen mit Trainingsausfall fortgesetzt hat und in Nachtarbeit von Donnerstag 17 Uhr bis Freitag 4 Uhr und ungeplanter Samstagsarbeit ihren Höhenpunkt erreicht hatte, hatte ich gestern den Wettkampf schon abgeschrieben, weil ich erstens total geschafft war und außerdem so viel Wasser in den Knien hatte, daß ich diese nicht mal mehr vernünftig gestreckt bekommen habe.
Heute morgen dann die Entscheidung "Ok, ich fahr hin, bezahlt ist eh und irgendwas werde ich draus lernen - und sei es nur, nach SOLCH einer Woche keinen Wettkampf zu machen".

Gehofft hatte ich auf eine Zeit unter 1:30 - die mir aufgrund der 22 Rad-km für doch eher unwahrscheintlich erschien. Schließlich ist Radeln meine schwächste Disziplin.

Und was soll ich sagen? 1:19:04 :liebe053:
23. von 64 Finisherinnen, 7. in der AK.
9:45 - 46:34 - 22:45 (0,5 - 22 - 5)
Edit: Offiziell online: 9:46 - 46:32 - 22:45 (24. von 65)

Und jetzt bin ich einfach nur glücklich und geschafft.
Ich frage mich nur, was ich jetzt draus gelernt habe soll? Daß so eine Vorbereitung ideal für mich ist? :Gruebeln:

Einen schönen Wochenstart,
Claudia

Wagnerli
24.05.2009, 22:30
Hi Mädels,

das lange Wochenende fing super an.Perfektes Wetter um grosse Radeinheiten zu fahren.Ich hatte ja Anfang der Woche gesagt,dass der letzte wichtige Block vor Tür steht.
Viele tolle Mails habe ich bekommen,ja sogar eine CD ist hier per Post eingetroffen (:Huhu: Runningmaus).
Donnerstag war auch super,aber am Freitag mußte ich dann mit meiner jüngsten Tochter ins Krankenhaus.
Montag ging es schon los und ihre Bauchschmerzen wurden immer schlimmer.
Statt stundenlang zu radeln,war ich die letzten Tage von Morgens bis Abends im Krankenhaus.
Leider ist immer noch nicht wirklich geklärt,was ihr fehlt.
Noch mehr steht in den Sternen,wann ich wieder trainieren kann.
Vielleicht ist die Vorbereitung zu gut gelaufen.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage,ob ich es am 5.Juli schaffen kann.Zum ersten Mal mache ich mir Gedanken,dass es nicht reichen könnte.
Morgen muß ich direkt nach der Arbeit wieder ins Krankenhaus und
kann ich vielleicht planen,wie es weitergeht.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.Bis die Tage

LG
Michelle

crema-catalana
24.05.2009, 22:32
Wow, Glückwunsch!!! Das sind ja Hammerzeiten! Grandios!

cc, die auch gerne mal so schnell schwimmen können will (und laufen auch und radeln auch...)

crema-catalana
24.05.2009, 22:35
Zum ersten Mal mache ich mir Gedanken,dass es nicht reichen könnte.

Nix Zweifel, Du schaffst das!!! Remember: DON'T PANIC!!!! Und klar, geht die Familie erst mal vor. Wenn du dann halt 10 min länger brauchst am 5. Juli - so what?!

sybenwurz
25.05.2009, 00:11
Zum ersten Mal mache ich mir Gedanken,dass es nicht reichen könnte.
Warum sollte es nicht reichen?
Das packste noch mit einer hand aufm Rücken.

Phoebe
25.05.2009, 04:30
Donnerstag war auch super,aber am Freitag mußte ich dann mit meiner jüngsten Tochter ins Krankenhaus.
Montag ging es schon los und ihre Bauchschmerzen wurden immer schlimmer.
Statt stundenlang zu radeln,war ich die letzten Tage von Morgens bis Abends im Krankenhaus.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage,ob ich es am 5.Juli schaffen kann.Zum ersten Mal mache ich mir Gedanken,dass es nicht reichen könnte.

Och Mensch, Wagnerli, das hört sich ja gar nicht gut an :Traurig:

Die arme kleine Maus :(
Ich drück euch die Daumen, dass sie die Ursache finden und es der Kleinen ganz schnell wieder gut geht :Blumen:

Was den IM anbetrifft kann ich dir nicht wirklich was sagen, da kenn ich mich nicht aus, aber du hast so schön trainiert, du hast nie aufgegeben und du hattest doch auch so einen Spass dabei.
Wenn du jetzt nur kurz aussetzen musst mit Training, dann heißt das sicher nicht, dass es nicht zum finish reicht. Du hast so tolle Fortschritte gemacht und bist so motiviert dabei, da glaube ich ganz fest dran, dass du deine Form schnell wieder findest, wenn du wieder mim Training anfängst :)
Den Rest seh ich wie cc. Ob du nun 10 min früher oder später ins Ziel läufst ist doch wohl schnuppe, oder trainierst du für doch heimlich für sub 9? :bussi:

Ich drück dich und meine Daumen mal ganz fest http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a055.gif

Wandergsellin
25.05.2009, 06:43
Hej Pippi, allerherzlichste Glückwünsche. Das ist ja ein super Ergebnis!! :Blumen:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man meistens die besten Dinge erreicht, wenn man ohne große Erwartungen und ohne Druck an die Sache rangeht.

@Wagnerli, Kopf hoch, ich denke auch, dass du bisher doch eine gute Vorbereitung hattest und so ein paar Tage bringen dich auch nicht aus dem Konzept. Ich drück dir und deiner Tochter die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

Liebe Grüße von Wandergsellin, die gestern total von den sch.. Schnaken zerstochen wurde.

handbremse
25.05.2009, 07:38
Hej Pippi, allerherzlichste Glückwünsche. Das ist ja ein super Ergebnis!! :Blumen:

Von mir auch, tolle Leistung! Gut, dass Du dich aufgerafft hast!

@Wagnerli, Kopf hoch, ich denke auch, dass du bisher doch eine gute Vorbereitung hattest und so ein paar Tage bringen dich auch nicht aus dem Konzept. Ich drück dir und deiner Tochter die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

Hi Wagnerli, denke auch, dass du nicht nervös werden mußt, bisher warst du fleissig und wegen ein paar Tagen wirst Du nicht einbrechen! Aber das hängt bestimmt auch mit dem begonnenen Count Down zusammen. Zumindest geht es mir so, dass ich mich immer häufiger frage (und zweifel :( ), ob ich wohl genug trainiert habe, je näher der Juli rückt. Ich kann deine Sorge aber gut nachvollziehen, ich habe seit 1 1/2 Wochen ernsten Ärger mit meinem Schienbein, und muß das Lauftraining zur Zeit völlig auf Eis legen:( .
Deiner Tochter Gute Besserung, :Huhu: handbremse

runningmaus
25.05.2009, 07:39
@PippiLangstrumpf:
das ist doch sensationell, herzlichen Glückwunsch!

(so schnell bin ich nach 5Jahren Training nicht ;) , ok, im radeln manchmal schon... )

@Wagnerli: Gute Besserung für Deine Tochter, hoffentlich klärt sich das bald *daumendrück*
42MB passten nicht in ein email... *kicher* aber dafür dauerts auch 10min anzugucken.... ich habe bisher meist hinterher geheult... zumindest geschluckt, und dann kommt das dringende Bedürfnis einen Marathon zu laufen... *g*
Schön, daß sie heil angekommen ist :D ... das wirst Du übrigens auch!
Laufen, solange es geht, und dann gehen, bis es wieder läuft!

grüßle!

Wagnerli
25.05.2009, 07:49
@PippiLangstrumpf:
das ist doch sensationell, herzlichen Glückwunsch!

(so schnell bin ich nach 5Jahren Training nicht ;) , ok, im radeln manchmal schon... )

@Wagnerli: Gute Besserung für Deine Tochter, hoffentlich klärt sich das bald *daumendrück*
42MB passten nicht in ein email... *kicher* aber dafür dauerts auch 10min anzugucken.... ich habe bisher meist hinterher geheult... zumindest geschluckt, und dann kommt das dringende Bedürfnis einen Marathon zu laufen... *g*
Schön, daß sie heil angekommen ist :D ... das wirst Du übrigens auch!
Laufen, solange es geht, und dann gehen, bis es wieder läuft!

grüßle!

Ich habe einen 11 minütigen Marathonfilm,den ich Dir schicken kann:Cheese: .Du wirst weinen ,soooo schön ist er.
Mein Problem könnten die 180 km Radfahren werden,nicht das Laufen.Wenn ich auf der Laufstrecke bin,kann nichts mehr passieren.Die Radeinheiten werden mir aber fehlen.
Ich muss mal schauen,wie es bei der MD läuft.
Jetzt ist für mich nur wichtig,dass meine Tochter wieder gesund wird.Da ist der ganze IM-Zirkus total unwichtig.

:Huhu:
Wagnerli

Training letzte Woche:
Mo. 70 min Schwimmen
Di. 2 h -Lauf
Mi 1.45h Rad + 30 min-Lauf
Do: 3,5h Rad + Plantschen im See
Es fing gut an.

DieAndy
25.05.2009, 07:53
Ui Pippi, wieso bistn du sooo schnell? Ist ja der Hit. Da schreibt man hier gemeinsam so vor sich hin und die Frau absolviert ihren ersten WK in so einer super Zeit. GRATULIERE!!! Finde ich toll und freue mich für dich!

Oh Wagnerli, das tut mir wirklich Leid. Ich wünsche euch alles Gute und dass man schnell herausfindet, was es ist, damit es gleich behandelt werden kann.

Mach dir keine Kopf ums Training. Du bist doch fit wie sonst etwas!!

@Wandergesellin: joah, ich wurde schon am Langener See gebissen und bekomme davon so hässliche rote Pusteln. Ausserdem juckt es alle paar Tage wie doof, da steh ich echt nicht drauf. :Nee: das ist der Nachteil des Sommers.

Werde nachher noch vom Rothsee berichten, hatten ein super schönes WE dort - jauchz!
Kommt alle gut in die neue, sommerliche Woche!

sonntagskind
25.05.2009, 07:55
@pippi: Herzlichen Glückwunsch zum grandiosen Triathlondebüt :Blumen: :Blumen: :Blumen: PS: Deine Schwimmzeit hätt ich gern :Cheese:

@wagnerli: Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht, wegen Deiner Tochter. Vor einigen Jahren, als meine Große eine Blinddarmentzündung hatte, bin ich fast gestorben. So ist das eben bei uns Müttern, wenn`s den Babys schlecht geht, gehts uns auch schlecht :( . Ich wünsch Euch alles Gute!

Kathrin

Mandarine
25.05.2009, 08:35
@ Wagnerli

Ich drücke deiner Tochter ganz fest die Daumen und hoffe, dass sie ganz schnell wieder aus der Klinik entlassen wird.

Mach dich nicht verrückt, du hast ja schon eine Menge trainiert und warst immer fleissig. Dein Ziel ist den Römer in time zu erreichen und das wirst du schaffen.

@Pippi

Sensationelle Zeit ! Wenn bei dir mal alles rund läuft wirst du wahrscheinlich bald in der Bundesliga starten ;)

MarionR
25.05.2009, 09:22
Wow Mädels, ihr seid aber fleissig und schnell!

@Wagnerli: Gute und schnelle Besserung für deine Tochter!

Ich war gestern zum ersten Mal seit der OP wieder "richtig" radfahren. War ganz ok, allerdings war ich nach ca.25km fix und fertig. Unglaublich, was man in knapp 3 Wochen no sports abbaut... Muß doch noch ein paar € in den Crosser investieren und auf Kompaktkurbel umbauen (lassen), im Moment habe ich einfach keine Heldinnenbeine. Leider stehen mir nach Pfingsten noch einige Tage Krankenhaus und eine 2. OP bevor ... Bis dahin genieße ich aber die ärztlich verordnete tägliche Stunde Sport!

LG Marion

Cruiser
25.05.2009, 09:26
Morgen muß ich direkt nach der Arbeit wieder ins Krankenhaus und
kann ich vielleicht planen,wie es weitergeht.

LG
Michelle

Morschä Michelle,

ihr habt ja einen hohen Krankenstand zuhause.:(

Ich drücke euch die Daumen, :Blumen: daß die Diagnose heute steht und alles GUT wird.

Ja, du schaffst das!
Letztes Jahr hatte ich auch genau zum max Radblock meine Stirnhöhlengeschichte und musste 10 Tage pausieren.
Es hat am Ende nicht geschadet. Noch ist genug Zeit bis zum IM und du kannst den Plan noch so umstellen, daß du deinen Radzeiten unterbekommst. Vom Makrozyklus her gesehen, ist das meißte Training doch auch schon absolviert.
Wer weiß, letztens ist eine Trainingspause nicht immer negativ zu sehen.

Kopf hoch :bussi:

Andi

PippiLangstrumpf
25.05.2009, 10:32
@ alle: Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Gestern abend war ich nochmal mit Google-Maps die Laufstrecke vermessen, weil mir die Zeit doch unrealistisch schnell vorkam. Und es waren auch "nur" ca. 4,7 km, würde ich sagen. Aber selbst dann ist die Zeit schon echt gut für mich.

@ Sonntagskind: Und dabei war die Schwimmzeit eigentlich die einzige kleine Enttäuschung für mich. Hab mich taktisch hinter angebliche 9-Minuten-Beine gehängt, die aber leider nach 250 m (wo wir noch gut in der Zeit waren) einen Einbruch erlebt haben. Und dann bin ich aufgrund der vollen Bahn (10 Leute) nicht mehr vorbei gekommen. Aber wer weiß, die paar Sekunden schnelleres Schwimmen hätten mich vielleicht beim Radeln und Laufen mehr Zeit gekostet ...

@ Mandarine: Also BuLi ist schon der Wahnsinn. Gestern war in Gladbeck ja Jahres-Auftakt für die. Himmel, sind die schnell. Die sind am Ende noch so schnell gelaufen, wie ich nicht könnte, wenn ich nur 1 km ohne Vorbelastung laufen müßte. Da hab ich nur noch gestaunt.

@ Marion: Du Arme. War die 1. OP doch nicht so erfolgreich wie erhofft? Ich wünsche Dir alles Gute!

@ Wagnerli: Laß den Kopf nicht hängen. Du hast bisher so toll trainiert. Da machen ein paar Tage jetzt nicht so viel aus. Vielleicht kostet es Dich eine Minute, vielleicht auch nicht. Am Finish wird es Dich nicht hindern.
Ich hatte auch so viele Ausfälle seit Winter (nachzulesen in diversen Jammer-Einträgen hier und im Lazarett) und bin total überrascht, was gestern dabei raus gekommen ist. Natürlich bin ich mir darüber im klaren, daß eine Langdistanz etwas anderes ist als ein Sprint. Aber deswegen verrückt gemacht habe ich mich auch.
Ich wünsche Dir, daß Ihr bald eine (hoffentlich harmlose) Diagnose habt, Deine Tochter schnell wieder auf den Beinen ist und Du wieder den Kopf frei hast und Dich auf FFM freuen kannst. Ich will Dich da schwimmen, radeln und laufen sehen, denn voraussichtlich bin ich zum Zusehen dort. :Huhu:

Liebe Grüße,
Claudia

PS: Edith meinte, ich solle noch erwähnen, daß Gladbeck wirklich ein super toll organisierter und absolut anfängertauglicher Wettkampf ist, weil man sich immer gut aufgehoben fühlt. Die Helfer haben ihren Namen echt verdient und wenn mal keiner da ist, hilft der Stadionsprecher aus (ich wußte nicht, ob rechts oder links aus der Wechselzone auf die Laufstrecke, weil ich den großen Pfeil auf dem Boden mit meinem Tunnelblick übersehen habe, da kam die Ansage über Lautsprecher "Links!" :Cheese: ).

DieAndy
25.05.2009, 11:26
Ihr Lieben, das ist wirklich traumhaft. Wir hatten ein super WE mit zwei Mal Radfahren und zwei Mal Seeschwimmen (und natürlich auch ein wenig Abhängen - ich war leider überarbeitet).

Wunderschöne Landschaft, top geteerte Straßen, wenig Verkehr bzw. keine aggressiven Autofahrer. Wir wurden nicht einmal angehupt! Und unheimlich viele Triathleten unterwegs, die meistens sogar nett grüßen.
Schon an der Autobahnabfahrt das Schild: „Herzlich Willkommen in der Triathlon-Region Roth“.
Sogar im kleinsten Gasthof oder den Pensionen kennen sich die Menschen mit unserem Sport halbwegs aus. Die nette ältere Dame, die den Einlass zum Seeparkplatz kontrollierte, fragte uns am Samstag noch brav aus, wo wir herkommen und was wir vorhaben. Und sie verabschiedete uns Sonntag mit den Worten: „gell, aber nächst Mal macht’s ihr die Challenge mit!“
Man fühlt sich einfach willkommen und verstanden dort. Deshalb haben wir uns entgegen der bisherigen Vorsätze für Pfingsten wieder dort eingebucht. Ein schönes langes Trainingswochenende – ich kann es kaum abwarten. :Holzhammer:

Einzig negativ war die Rückreise, die wir mit insgesamt 1:45h Stauzeit zusätzlich zur normalen Fahrzeit hatten. Naja, Zeit zum Quatschen und Musik hören genutzt, hihi.

@Kampa, Thorsten, dasOe: die Radstrecke ist wunderschön und für euch sicher perfekt. Ich ächze noch ein wenig am Schlossberg, der bis zu 9% hat. Die Abfahrt danach ist genial – ich hatte erstmals 68,35 km/h drauf und es fühlte sich immer noch sicher an (I am shocked). ;)
Leider geht es danach nochmals hoch, und zwar satte 10%. Das macht ihr aber alles locker mit der rechten Pobacke und ich werde fleißig weiter am Berg trainieren.
Dennoch bin ich froh, wenn ich unter 4h bleiben kann im WK. Ich hatte mir ursprünglich 3:40h erhofft, aber weiß nicht, ob das mit diesen Anstiegen noch passt. Im Schwimmen klemmts halt derzeit auch an jeder Ecke... Aber ich bin ganz wild auf den WK und die tolle Stimmung vor Ort :Hexe: YEAH!

MarionR
25.05.2009, 15:43
@ Marion: Du Arme. War die 1. OP doch nicht so erfolgreich wie erhofft? Ich wünsche Dir alles Gute!

Doch, die erste OP war schon richtig so. Bei dieser Art Tumor muß aber ein gesunder "Sicherheitsbereich" von mind. 5mm Dicke mit entfernt werden. Leider hat sich erst in der histopathologischen Untersuchung gezeigt, dass Tumorzellen bis 1mm an den Schnittrand reichen. Dadurch ist die Sicherheitszone zu eng und das Rückfallrisiko zu hoch. Vielleicht liest ja docpower mal mit und kann mir erklären, warum das im Schnellschnitt nicht zu sehen war, erst hieß es nämlich, die Resektionsränder wären ok. Mit bloßem Auge war das während der OP nicht sichtbar weil viel zu klein.

LG Marion

DasOe
25.05.2009, 16:58
Ihr Lieben, das ist wirklich traumhaft.

Mein Reden, aber auf ne alte Frau hört ja keiner :Lachen2:

Freut mich, dass das Streckenschnuppern erfolgreich war. Auf die neue Strecke bin ich auch schon sehr gespannt. :Huhu:

PippiLangstrumpf
25.05.2009, 17:08
Doch, die erste OP war schon richtig so. Bei dieser Art Tumor muß aber ein gesunder "Sicherheitsbereich" von mind. 5mm Dicke mit entfernt werden. Leider hat sich erst in der histopathologischen Untersuchung gezeigt, dass Tumorzellen bis 1mm an den Schnittrand reichen. Dadurch ist die Sicherheitszone zu eng und das Rückfallrisiko zu hoch. Vielleicht liest ja docpower mal mit und kann mir erklären, warum das im Schnellschnitt nicht zu sehen war, erst hieß es nämlich, die Resektionsränder wären ok. Mit bloßem Auge war das während der OP nicht sichtbar weil viel zu klein.

LG Marion

Das ist ja ärgerlich, daß das nicht früher aufgefallen ist :(
Aber in so einem Fall sollte man halt doch besser nachbessern.

Alles Gute,
Claudia

hellhimmelblau
25.05.2009, 19:25
super Bilder, jetzt habe ich euch alle mal ganz gesehen.....:Holzhammer: super seht ihr aus Mädels;) sportlich sportlich.

Ich habe gerade die letzte Zeit nicht so schwer und oft trainiert und frage mich nun ob ich alle Wettkämpfe hier posten soll denn hingehen werde ich schon aber ....mit mir ist gerade nicht so.Krank nicht(obwohl mein Eisenwert ist sehr sehr niedrig) aber eher unmotiviert und keine Lust auf alles.
Gestern war ich im Freibad und habe den ersten Neo-Schwimmversuch unternommen.Das war eine Katastrofe.:( Ich musste nach jeder 25m Bahn anhalten und habe nichts geschafft.Und um den Neo anzuziehen habe ich 20 Minuten gebraucht.Wenn das so weitergeht schaffe ich niemals eine Sprintdistanz geschweige eine Olympische .....und bin warscheinlich die letzte die aus dem Wasser kommt.Naja, sind ja noch 4 Wochen:Maso:

wagnerli@ hoffentlich nichts schlimmes mit deiner Tochter.*daumendrück*

pippi@herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Triahtlon...das hat ja super geklappt-.
joschi_grace@dir auch Glückwunsch zum ersten Triathlon.Ihr habt ja super Zeiten.

:Huhu: ;)

PippiLangstrumpf
25.05.2009, 19:36
unmotiviert und keine Lust auf alles.
Gestern war ich im Freibad und habe den ersten Neo-Schwimmversuch unternommen.Das war eine Katastrofe.:( Ich musste nach jeder 25m Bahn anhalten und habe nichts geschafft.

obwohl mein Eisenwert ist sehr sehr niedrig

Sieh zu, daß Du den Eisenmangel weg bekommst, dann wird's sicher besser ...
Wenn schon der Eisen-Wert im Blut niedrig ist, dann ist das Speichereisen (Ferritin) sicher absolut mies. Und dann wird auch das Hämoglobin schlecht sein. Damit kann man keine Leistung bringen - schon gar keinen Sport treiben.
Das war ja einer der Gründe für meinen langen Ausfall im Winter.

Alles Gute,
Claudia

Kampa
25.05.2009, 19:55
Ach Du Jeh - ihr schreibt zu viel - ich komm nicht ansatzweise nach mit dem Lesen - geschweige denn noch selber was zu tippen.

aber auf jeden Fall
@ Pippi : Super Leistung - meinen Glückwunsch - so ein Einstieg macht doch Lust auf mehr :Blumen:

@ Wagnerli: Ich hoffe Deiner Tochter geht es wieder besser.

@ DieAndy: :confused: Hat sich die Radstrecke am Rothsee geändert - wo um Himmels Willen sind da 10% ????? Ich bin doch kein Berghüpfer

@ All: Haut rein Mädels und bleibt Gesund - bei mir gehts im Moment recht gut. Ich krieg so langsam den Dreh beim Laufen hin und hoffe erstmals in diesem Jahr nicht jeweils auf der letzten Disziplin völlig einzubrechen.
Jetzt muß ich aber dringend mehr schwimmen - das ganze Jahr waren es noch keine 40km und die meisten davon im Januar *schluck*
Radfahren war ja klar, dass ich dafür nicht so viel Zeit haben werde - aber für ein paar kleine Touren hat es am vergangenen WE gereicht. Dennoch geht mir langsam richtig die Muffe vor dem Rieslingman - aber was solls - dann wird zur Not geschoben :(
Hier ein paar Impressionenen, was einem alles so begegnen kann, wenn man früh morgens aufs Rad steigt:
http://picasaweb.google.com/Kampa.Suse/TourMitLuiHimmelfahrt09?feat=directlink

http://picasaweb.google.com/Kampa.Suse/Ballonfahrer?feat=directlink

hellhimmelblau
25.05.2009, 21:30
Sieh zu, daß Du den Eisenmangel weg bekommst, dann wird's sicher besser ...
Wenn schon der Eisen-Wert im Blut niedrig ist, dann ist das Speichereisen (Ferritin) sicher absolut mies. Und dann wird auch das Hämoglobin schlecht sein. Damit kann man keine Leistung bringen - schon gar keinen Sport treiben.
Das war ja einer der Gründe für meinen langen Ausfall im Winter.

Alles Gute,
Claudia

ja danke, stimmt.Das wird wohl der Grund sein.Und die Speicher sind auch absolut leer hat der Dr. gesagt.Ich nehme gleich mal eine Tablette und morgen werde ich mal nach starken Eisen-Ampullen fragen oder so.

schönen Abend gabi:Huhu:

Wandergsellin
25.05.2009, 21:34
Hallo Kampa,

schöne Bilder :)

Sind da immer soviele Ballonfahrer unterwegs oder war da irgendeine Veranstaltung?

@Marion, ich wünsch dir alles Gute :Blumen:

Kampa
25.05.2009, 22:14
Hallo Kampa,

schöne Bilder :)

Sind da immer soviele Ballonfahrer unterwegs oder war da irgendeine Veranstaltung?

nicht das ich wüßte aber es war ein Wettbewerb zum 100 jährigen Jubiläum Marburger Luftfahrt.
http://www.op-marburg.de/newsroom/lokal/dezentral/lokal/art655,865382

ich hab ein paar Jungs getroffen, die wohl zum Schiedsrichterkommitee oder wie man das dort nennt gehören. Die sagten mir das Ziel wäre an dem Morgen die Lutherische Pfarrkirche in der Oberstadt gewesen. Diese hätten sie bis auf 500m ansteuern müssen.
Daher hörte ich auch hin und wieder aus den "Körben" Jubelschreie, als sie das Ziel erreicht hatten. War echt nen tolles Erlebnis.
Als ich morgens erst auf meiner Terrasse stand, dacht ich ich höre Darth wadar :Lachen2:
Leider sieht man auf den letzten beiden Bildern nicht mehr die ganzen Ballons - da flogen sie alle in breiter Front ganz weit entfernt über den Lahnbergen. War wirklich ein gigantisches und gleichzeitig unheimlich schönes harmonisches Erlebniss.

Wagnerli
26.05.2009, 07:29
Moin Mädels,

gestern war auch noch nicht an Training zu denken.
Meine Tochter erwartete mich schon sehnsüchtig im Krankenhaus.
Um 20 Uhr machte ich mich auf den Heimweg und überlegte,ob ich noch ne Runde laufen soll,aber ich aber auch fürchterlich müde.
Mal schauen,wie es sich heute weiter entwickelt und wann sie wieder heim kann.Heute darf sie Opfer bei der Examesprüfung spielen.Das hat ihr gefallen.
Neben ihr liegt jetzt ein Mädchen,dem sie einen Hirntumor entfernt haben.Dann sind unsere Sorgen verschwindend klein.
Hoffentlich kann ich wenigstens am Wochenende wieder richtig ranklotzen.Die MD steht schon vor der Tür.

Dann wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Mafalda_Pallula
26.05.2009, 08:52
Das war ja ein toller Kurzurlaub in der alten Heimat! Erst jetzt komme ich dazu, mich wieder zu melden ... es war klasse, mit Euch durch die Wetterau zu fahren, im Waldsee zu schwimmen und vor allem zu grillen!! Auf dem Rückweg haben wir am Sonntag in Roth noch eine Runde gedreht.
@DieAndy: nicht wahr, es ist schön dort! Wenn das Wetter an Pfingsten mitspielt, werden wir auch wieder da sein, vielleicht treffen wir uns ja!

So langsam erreicht auch unser See "Bade"temperaturen (15 Grad), so dass wir schon überlegen, wie wir noch eine Einheit im See pro Woche einbauen können. Schließlich müssen wir - wie Wagnerli - das geradeaus schwimmen noch üben! :)
@Mandarine: ich werde mal versuchen, mit dem Kopf-unter-Wasser-Trick für mich eine Einschwimm-Routine zu entwickeln, damit das bald besser klappt mit dem draußen Schwimmen ;)
Allen Finisherinnen vom Wochenende einen Glückwunsch*, allen Kranken gute Besserung und allen Nervösen guten Mut :Blumen:

*Besonders Mandarine zur neuen Bestzeit: meinst Du nicht, dass es reicht, wenn Du schneller fährst als ich oder musst Du jetzt auch noch schneller laufen? ;) :bussi:

Wagnerli
26.05.2009, 08:55
Die kennt da nichts.
Die Frau ist in Topform und Cruiser muß sich schon Sorgen machen,dass sie nicht an ihn vorbeifliegt.:-B-(
:Cheese:

Mafalda_Pallula
26.05.2009, 09:11
Die kennt da nichts.
Die Frau ist in Topform und Cruiser muß sich schon Sorgen machen,dass sie nicht an ihn vorbeifliegt.:-B-(
:Cheese: Und da sie meistens in meiner Altersklasse ist (?), werde ich wohl nie nach Hawaii kommen :Nee: :Lachanfall:

Habt Ihr das hier gesehen?
Muss ich für die verbleibenden Wochen noch Fahrten von 180km Länge machen? (um diese Strecke mal in den Beinen zu haben) Oder reichen meine zahlreichen 100km, 120km Ausfahrten ?
Fahrt Ihr die 180km im Training? Der tieflieger will sie nächste Woche fahren, ich hatte bisher geplant, die zweite Runde etwas abzukürzen oder soll ich jetzt doch mal beide Runden komplett fahren?? Wie macht Ihr das?

Cruiser
26.05.2009, 09:15
Die kennt da nichts.
:Cheese:

Jau, da hätte sie Spaß dran :Huhu:
Ich bleibe mal gelassen und harre der Dinge, die da kommen mögen ;)

Sorgen mache ich mir über andere Dinge: beim Schwimmstart doof versenkt zu werden, den Neo kurz vor dem Start wieder falschrum an zu haben :), Magenprobleme, schlechtes Wetter, mehr als 1 Platten oder oder oder...

Aber: Alles wird gut. :liebe053:

Fahrt Ihr die 180km im Training? Der tieflieger will sie nächste Woche fahren, ich hatte bisher geplant, die zweite Runde etwas abzukürzen oder soll ich jetzt doch mal beide Runden komplett fahren?? Wie macht Ihr das?

Nein, musst du definitiv nicht!
Jetzt nur keine Panikaktionen mehr
Wenn du es für den Kopf brauchst, mach es.
Schaden wird es nicht.

Wagnerli
26.05.2009, 09:23
Sorgen mache ich mir über andere Dinge: beim Schwimmstart doof versenkt zu werden, den Neo kurz vor dem Start wieder falschrum an zu haben :), Magenprobleme, schlechtes Wetter, mehr als 1 Platten oder oder oder...

Wenn das hier nicht die typischen Ausreden eines Mannes sind,der unter der erfolgreichen Frau leidet.
Du solltest eine Selbsthilfegruppe mit Arne und Raimund gründen.

Cruiser
26.05.2009, 09:38
Du solltest eine Selbsthilfegruppe mit Arne und Raimund gründen.

Haben wir doch längst, deshalb macht uns das Leben doch wieder Spaß. :Lachen2:
Da ist aber noch ein Mann dabei

Gruppenmotto: In der Ruhe liegt die Kraft!

Dem heute frechen Wagnerli noch eins mitgeben:

Um 20 Uhr machte ich mich auf den Heimweg und überlegte,ob ich noch ne Runde laufen soll,aber ich aber auch fürchterlich müde.

Ein Sprichwort besagt:
Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute.

:Blumen:

Wagnerli
26.05.2009, 09:42
Dem heute frechen Wagnerli noch eins mitgeben:

Hihihih,die Angst muß noch grösser sein,als ich dachte.

Cruiser
26.05.2009, 09:59
Hihihih,die Angst muß noch grösser sein,als ich dachte.

Wagnerli,

ein Mittel gegen Depressionen zu nehmen ist OK, allerdings solltest du die Medikation dringend neu einstellen lassen, mir scheint, es ist ein wenig zu hoch dosiert geraten :Lachanfall:

Cruiser
26.05.2009, 10:09

Hier mal die Beiträge dazu, die es für mich auf den Punkt bringen:

Das Problem ist doch, dass man vorm ersten Mal (LD oder Marathon) immer meint man "müsse die Strecke schonmal gemacht haben".
Leider tut man sich damit oft keinen Gefallen. Die Regeneration nach solchen "Tests" dauert extrem lange. Gerade Einsteiger haben hier noch keine Erfahrung. Solche Einheiten können lange nachwirken und wenn mans merkt ists zu spät. Ich halte zB. einen Wochenrythmus von langen Einheiten für die meisten nicht für machbar. Dazu braucht man erstmal eine ganze Zeit, um sowas wirklich zu verarbeiten.
Es geht ja nicht darum solche Einheiten zu schaffen, sondern vor allem darum danach besser zu werden.
Also nicht trotz des Trainings an den Start zu kommen, sondern durch das Training.
Da Einheiten über 4:30h keinen besonderen Zugewinn bringen (sind wirklich nur für extrem starke Leute interessant), ists zB. besser an 2 Tagen hintereinander zu fahren, dafür aber nicht zu lang.
Ihr werdet nicht zwangsläufig durch die reine Menge an Training besser, sondern nur wenn ihr euer Level an Belastung richtig austariert.
Leider können da Aussenstehende kaum helfen, da müßt ihr lernen in euch reinzuhören.

Mauna_Kea bringts auf den Punkt.

Wie sagte Arne mal so schön:
"Du musst nicht 180 fahren um auf 180 schnell zu sein".

Der springende Punkt ist IMHO die extrem lange Erhohlung die so eine Monster-Session bedarf - vor allem wenn die Grundlage so lala ist.

Auch Friel schreibt "avoid the urge to do one last mega session"

Ich kenne aber durchaus den Gedanken "Heute ne Monstereinheit wäre schon was geiles..." aber zum Glück redet mir da Feder immer mal wieder ins Gewissen....

Aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz kann ich folgendes beitragen:

+180 so kurz vor dem WK bringen nichts

Die Wahrscheinlichkeit "unbemerkt" platt an der Ziellinie zu stehen is größer als ausgeruht und fit zu sein

Die Kunst ist ist nicht das abreißen der KM, sondern das sinnvolle ausbalancieren der Lebensumstände, der entsprechenden Reko-Zeit und eigenen Trainingsambitionen

Ich wäre ein maches mal besser im WK gewesen hätte ich vorher weniger bzw besser trainiert..

just my 2 cents

Wagnerli
26.05.2009, 10:11
Wagnerli,

ein Mittel gegen Depressionen zu nehmen ist OK, allerdings solltest du die Medikation dringend neu einstellen lassen, mir scheint, es ist ein wenig zu hoch dosiert geraten :Lachanfall:

Och Cruiser :bussi: ,ich nehme doch nichts gegen Depresionen und gegen Wechseljahrbeschwerden...Du kennst doch meine Launen.:Cheese: Gönne mir doch mein Hoch.Die Wirkung lässt bald wieder nach.

Ich laufe Hazel zur Zeit auch davon und er trägt es ,wie ein Mann.
:kruecken:

Wandergsellin
26.05.2009, 10:11

Eigentlich hatte ich geplant, wenigstens mal 160 oder so zu fahren. Hat aber bis jetzt auch noch nicht geklappt. Ich brech da jetzt auch nichts mehr übers Knie und mach mich nicht verrückt. (Die Frage hatte mich aber auch etwas nervös gemacht:Cheese: )

Und du hast du soviel Radkilometer, da wird das doch das kleinste Problem werden, oder?

Mafalda_Pallula
26.05.2009, 10:13
Hier mal die Beiträge dazu, die es für mich auf den Punkt bringen:
Und Ihr seid auch keine 180 im Training gefahren?

Mafalda_Pallula
26.05.2009, 10:15
Und du hast du soviel Radkilometer, da wird das doch das kleinste Problem werden, oder?Ja, das größte Problem ist die langsam einsetzende Unsicherheit ... :Nee:

Cruiser
26.05.2009, 10:17
Und Ihr seid auch keine 180 im Training gefahren?

Mehrmals :Lachen2:

Spaß. :Lachanfall:
Nein, sind wir nicht. Wir halten uns ziemlich dicht an Arne´s Trainingsplan, da siehst du ja, was wir so ungefähr fahren.

Grundsätzlich:
Bleib jetzt auf deiner Linie, keine Panikmonstertrainings oder ähnliches. Alles ist gut. In der Phase des taperns werden die Zweifel nochmal größer. NICHt beirren lassen, locker bleiben.

sonntagskind
26.05.2009, 10:25
@ Sonntagskind: Und dabei war die Schwimmzeit eigentlich die einzige kleine Enttäuschung für mich.
Das nenn ich jetzt mal perfekte Demotivation, hast Du das auf nem Kurs gelernt oder gibts ein Buch dazu... :Lachanfall:

....mit mir ist gerade nicht so.Krank nicht(obwohl mein Eisenwert ist sehr sehr niedrig) aber eher unmotiviert und keine Lust auf alles.

....Und die Speicher sind auch absolut leer hat der Dr. gesagt.Ich nehme gleich mal eine Tablette und morgen werde ich mal nach starken Eisen-Ampullen fragen oder so.

Hol Dir in der Apotheke Ferrosanol Duodenal - 100er Packung und nimm 2 Kapseln pro Tag! Ich versichere Dir, in spätestens 50 Tagen gehst Du ab, wie Schmidts Katze. :Cheese: Eisenmangel kann einen schon ganz schön runterziehen! Gute Besserung!

Kathrin

Daniel
26.05.2009, 10:33
Mehrmals :Lachen2:

Spaß. :Lachanfall:
Nein, sind wir nicht. Wir halten uns ziemlich dicht an Arne´s Trainingsplan, da siehst du ja, was wir so ungefähr fahren.

Grundsätzlich:
Bleib jetzt auf deiner Linie, keine Panikmonstertrainings oder ähnliches. Alles ist gut. In der Phase des taperns werden die Zweifel nochmal größer. NICHt beirren lassen, locker bleiben.

Hallo Cruiser und mandarine,

wie verpackt ihr die langen wechsel einheiten? Würde mich mal interessieren,da ich mit meiner besseren Hälfte auch nach den Sonntagsplan 18 Std. trainieren.

Sind noch nicht länger als 75 Minuten angelaufen.

Grüßle

Daniel

PippiLangstrumpf
26.05.2009, 10:36
Das nenn ich jetzt mal perfekte Demotivation, hast Du das auf nem Kurs gelernt oder gibts ein Buch dazu... :Lachanfall:

Menno, so war das doch gar nicht gemeint :Nee:
Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist :Blumen:
Ich dachte nur bisher, daß Schwimmen das sei, was ich im Vergleich mit den anderen am besten könnte. Ich glaub, das muß ich nochmal überdenken :cool:

Cruiser
26.05.2009, 10:37
wie verpackt ihr die langen wechsel einheiten?

Hi Daniel,

wie meinst du das mit dem verpacken?

Andi

Daniel
26.05.2009, 10:40
Hi Daniel,

wie meinst du das mit dem verpacken?

Andi

ich meine damit,ob es euch schwer fällt. Ich finde es mental nicht einfach lange zu koppeln,und vorallendingen wie sieht es mit der regeneration aus.

Ziemlich platt danach,oder habt ihr euch an diese Belastung mittlerweile gewöhnt?

sonntagskind
26.05.2009, 10:40
Menno, so war das doch gar nicht gemeint :Nee:
Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist :Blumen:

Kein Problem, ich hab doch diesen hier :Lachanfall: dahintergesetzt!

:Huhu: Kathrin (letzter Schwimmtest: 10:42 auf 500 :Ertrinken: )

Mafalda_Pallula
26.05.2009, 10:46
ich meine damit,ob es euch schwer fällt. Ich finde es mental nicht einfach lange zu koppeln,und vorallendingen wie sieht es mit der regeneration aus.

Ziemlich platt danach,oder habt ihr euch an diese Belastung mittlerweile gewöhnt?
Ich bin zwar nicht Mandarine und Cruiser, aber ich liebe Koppeln! Wir machen unter der Woche eine kurze und am Wochenende eine lange Koppeleinheit und stecken die ganz gut weg. Ich nutze die außerdem, um das Wettkampf-Essen zu üben. Aber ich habe natürlich gut reden, wir fahren und laufen hier durch traumhaft schöne Landschaft, da gibt's keine mentalen Probleme. ;)

PippiLangstrumpf
26.05.2009, 10:49
:Huhu: Kathrin (letzter Schwimmtest: 10:42 auf 500 :Ertrinken: )

Ach, das Minütchen - und das war ein Test ohne Wettkampf-Adrenalin, oder? Da geht noch was!
Und außerdem kannst Du dafür viel schneller laufen und radeln als ich.

Besser so? :Cheese:

Daniel
26.05.2009, 10:51
Ich bin zwar nicht Mandarine und Cruiser, aber ich liebe Koppeln! Wir machen unter der Woche eine kurze und am Wochenende eine lange Koppeleinheit und stecken die ganz gut weg. Ich nutze die außerdem, um das Wettkampf-Essen zu üben. Aber ich habe natürlich gut reden, wir fahren und laufen hier durch traumhaft schöne Landschaft, da gibt's keine mentalen Probleme. ;)

Hi,

im Sauerland ist es auch traumhft schön;) Ich bin nur ziemlich faul wenn es über eine Stunde anlaufen geht.

Werde am Wochenende mal versuchen nach 3 Stunden Rad noch 1,5 St. anzulaufen.

Oh weh...ich bin doch schon Ü 40:Weinen:

Wandergsellin
26.05.2009, 10:58
Mit Koppeln hab ich eigentlich auch nicht so Probleme.
Gestern bin ich 3h geradelt und dann noch 1:30 gelaufen. Die ersten zwei Kilometer waren bei der Wärme zwar echt hart und ich wollte schon fast abbrechen, aber danach gings ganz gut.
Und auf dem Rad hatte ich zuwenig essen dabei:( Aber dafür ist das Training ja auch da, um das zu lernen.