PDA

Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22

Wagnerli
07.07.2009, 09:12
...
Marathon bin ich ja schon gelaufen und dachte,jetzt kommt etwas,was du eigentlich kannst.
Ich war noch keinen Kilometer unterwegs ,da wusste ich,dass ich viel länger brauchen werde,als geplant,aber das war mir soooo egal.
Das Laufen über das Kopfsteinpflaster war eine Qual,wenn man kaum mehr die Füsse heben kann.
Laufen konnte man das sowieso nicht mehr nennen bei mir.Jede Nordic-Walking-Gruppe hätte mich locker abgehängt.Mein neuer Plan war dann von Verpflegungstation zur Verpflegungsstation laufen.
Leider bildete ich mir ein,dass ich an jeder dieser Station zwei Becher trinken musste,was dazu führte,dass ich pro Runde zwei mal auf Toilette war.Mein Magen-Darm-Trakt hatte auch kein Bock mehr auf Isozeug und so schwenkte ich um auf Cola,Wasser und Salzbrezeln.So beruhigte ich alles wieder einbisschen.
Ich sah auf wie ein begossener Pudel mit dicker Wampe.:Cheese:
An der Laufstrecke standen so viel Leute,die kannte und mir zu jubelten.Hoppel winkte mir zu,drei Kolleginnen waren extra gekommen und überraschten mich,Triathlonkollegen des EOSC,Holger,Fritz und und und (Nicht böse sein,wenn ich irgendjemanden vergessen habe)
Ich bin dann ein Stück mit Dirk gelaufen,aber nach einer Toilettenpause trennten sich unsere Wege.:Blumen:
Richtung Gerbermühle stand dann mein Fanblock...anders kann man es nicht nennen,Crema hatte das No-Panic-Handtuch dabei.Dieandy hielt ihr Schild hoch und an den Bäumen hingen Plakate mit meinen Namen.
Meine Süssen hatten sich mächtig ins Zeug geworfen.
Ich musste schon wieder aufpassen,dass ich nicht anfange zu heulen.Es waren so viel Freunde gekommen.
Unter7 gab mir dann meine hart erarbeiteten Bändchen.
Endlich war ich auf der dritten Runde.Eigentlich wollte ich mir meinen Zieleinlauf ausmalen,wie ich es so oft im Training gemacht hatte,aber dieses Mal funktionierte es nicht.
Ich freute mich so auf den Augenblick,wenn ich zu Tim sagen konnte,wir sehen uns das nächste Mal am Eisernen Steg.
Auf der letzten Runde habe ich mich bei jeden Fall und Streckenposten persönlich bedankt und habe meine Spässchen mit ihnen gemacht.
Ohne diese Menschen wäre es nicht machbar und sie waren immer nett und freundlich zu mir.
Dann war es endlich so weit,der Eiserne Steg war zu sehen,dort warte meine Familie und meine beste Freundin....dachte ich,aber ich sah niemanden.Die Herrschaften futterten auf einer der Boote ,während ich armes Mädchen mich über die Laufstrecke quälte:Cheese: .
Ich lief weiter,um mein letztes Bändchen zu holen.Die Aufräumarbeiten waren schon im Gange.Unter7 lies alles stehen und liegen,um mir mein letztes Bändchen zu geben.Er bekam noch ein Küsschen von mir.Tims Papa stand dort auch noch und fuhr dann schnell mit den Motorrad zum Ziel.

Kurz vorm Zielkanal erwarteten mich schon ein paar völlig durchgeknallte Foris :bussi: (Mandarine und Cruiser konnten immer noch rennen.Fragt mich nicht,wie sie das hinbekommen)
Dieandy war so aufgeregt,dass sie fast mit mir in den Zielkanal rannte.

Vor der Tribühne wartete meine Freundin Martina mit ihrer kleinen Tochter.Es gab ein Küsschen und dann suchte ich meine Leute auf der Tribühne.
Da waren sie und ich sah nur meine beiden Töchter und Tim.Hinterher bekam ich erzählt,wer noch da stand,aber ich habe nur meine Lieben gesehen.
Ja,und nach 15.03h oder sowas,war es dann geschafft.
Leider wartete Danksta nicht im Ziel,weil er die Radausgabe neu organisieren musste.

Einen ganz grossen Dank an alle,die mich unterstützt haben.
Ohne Euren Zuspruch hätte ich das nicht überstanden.
Es war harte Arbeit für mich und ich werde es definitiv nicht nochmal tun.
Nein Mandarine, ich werde es wirklich nicht nochmal machen.
Leider ist mein T-Shirt immer noch nicht eingetroffen.Das hat mich wirklich geärgert.Vielleicht kommt es irgendwann doch noch und dann trage ich es Euch zu Ehren bei der Swimnight.

So das war's.
Wagnerli

anistoepsel
07.07.2009, 09:20
Liebes Wagnerli,

es ist ganz großartig, was Du da geschafft hast und Deine Berichte haben mir eine Gänsehaut verschafft.

Du hast jetzt etwas, was Dir niemand mehr nehmen kann, Du bist eine Eisenfrau (und zwar mit einer viel besseren Schwimmzeit, als Du gedacht hast)...:Lachen2:

Genieß es!

Liebe Grüße,
Steffi

sonntagskind
07.07.2009, 09:22
Liebe Michelle, ich habe einen ganz großen Respekt vor Deiner Leistung, ich habe ja Deine Vorbereitung so gut es mir aus der Ferne möglich war, mitverfolgt, noch mehr, nachdem wir uns in Buschhütten kennenlernten.

Ich habe mitgefiebert während Du auf der Strecke warst und ich habe gespannt vor dem Livestream auf Deinen Zieleinlauf gewartet. Und als dann Oben Dein Name stand und Du ins Ziel gesägt bist... :liebe053:

Phantastisch! Erhol Dich gut, genieße noch das gute Gefühl - Du hast es Dir verdient!

Liebe Grüße, Kathrin

maultäschle
07.07.2009, 09:32
:Blumen: Eisenfrau :Blumen:

War ein toller Kampf, den Du uns da geliefert hast!

Schön war auch, durch Zufall Deine Mädels beim Landgang am Waldsee kurz kennenzulernen - der hazelman stand ja bis zu den Knien im Wasser und wenn er gedurft hätte, hätte er Dich bestimmt an Land gezogen und mit einem Schubs in die nächste Schwimmrunde geschickt :Lachen2:

Edith sagt, dass es sie unglaublich freut, dass auch beide Töchter Deinen Zieleinlauf bejubeln konnten. Das war ja die letzten Wochen nicht unbedingt zu erwarten - also alles in allem ein perfekter wagnerli-Tag und der krönende Abschluß eines Vorbereitungsjahres, an dem wir teilhaben durften :liebe053:

garuda
07.07.2009, 09:40
Liebe Wagnerli
Respekt vor Deiner großartigen Leistung! :liebe053:

Deine Berichte haben mich immer gefesselt, ich habe mitgefiebert und hoffe noch oft von Dir zu hören.

Ich wünsche der Eisenfrau eine gute Regeneration.

Genieße Deinen Erfrolg!

LG
Nicole

kupferle
07.07.2009, 09:48
Hallo Wagnerli...
find Deine Berichte auch sehr spannend!
Aber irgendwie hört sich das so arg nach Abschied an-Du wirst uns hier aber doch erhalten bleiben, oder?:Lachen2: :Cheese:

Du warst bestimmt die meist angefragte Frau im Ticker!

Grautulier Dir hiermit nochmals von ganzem Herzen!!:Huhu:

Wagnerli
07.07.2009, 11:38
Ich werde dieses Jahr noch beim Rodgau-Triathlon starten,weil wir Vereinsmeisterschafen haben.
Ausserdem will mir Dieandy zeigen,dass sie mich auf der Kurzstrecke fertig macht.:bussi:
Dann ist aber Schluß.
Eine LD werde ich nicht mehr machen.
Der Trainingsaufwand ist mir einfach zu hoch.
Ich werde in Zukunft wieder mehr laufen gehen,aber am Donnerstag komme ich zum Schwimmen.

Die Mädels und Jungs waren so klasse an der Strecke und ich hatte jede Menge Spaß....auch wenn das auf den Fotos nicht so rüberkommt.Es gibt auch noch soooo viel zu quatschen.

Hier werde ich Euch erhalten bleiben.
Vielleicht mache ich eine Ratgeberecke auf "Fragt die Ironmom"

:Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana
07.07.2009, 11:44
Hier werde ich Euch erhalten bleiben.
Vielleicht mache ich eine Ratgeberecke auf "Fragt die Ironmom"

:bussi:
Ja, und ich bin sofort einer deiner Zöglinge in der Krabbelgruppe! Donnerstag kommt dann das Thema "wie überstehe ich 500 m im See ohne Schnappatmung" :Cheese:

Wagnerli
07.07.2009, 11:53
Ja, und ich bin sofort einer deiner Zöglinge in der Krabbelgruppe! Donnerstag kommt dann das Thema "wie überstehe ich 500 m im See ohne Schnappatmung" :Cheese:

Ich schwimme mit Dir die kleine Runde.Mehr muss ich ja jetzt nicht mehr machen.
Allerdings könnte ich auch am Rand stehen bleiben und mit Deinen No-Pnic-Handtuch winken.
:Lachanfall:

Mandarine
07.07.2009, 12:46
guckst du ;)

http://us.macbay.de/blog/wp-content/uploads/towels.jpg

crema-catalana
07.07.2009, 12:49
guckst du ;)

Könntest du dann Donnerstag damit vor mir herschwimmen? Oder besser unter mir, damit ich es auch sehe...

DieAndy
07.07.2009, 13:37
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Crema, die Michelle und ich nehmen dich einfach in die Mitte, das wird schon!

Ausserdem will mir Dieandy zeigen, dass sie mich auf der Kurzstrecke fertig macht.

Never ever. Da hängst du mich mal ganz fein ab und das ist ok so. Oder wir radeln nebeneinader her, um über die passende Nagellackfarbe zum WK-Rad zu quatschen und werden disqualifiziert. :Cheese:

War schön, deine Berichte zu lesen. Was haben wir um dich gebibbert. Ein richtig aufregendes Wochenende und anstrengender, als selbst einen WK zu absolvieren!! Toll, dass wir dabei sein konnten.

@Mandarinenhai: ich lieg immer noch im Staub, wie kann man nur so schnell sein? Hast du schon die schönen Fotos von dir in deiner mailbox gesehen?

Wagnerli
07.07.2009, 13:47
Das habe ich noch gar nicht erzählt.
Gestern bei der Awardparty ist es nochmal richtig spannend geworden,als manche Damen aus Mandarines Ak (ich glaube nach der Leistung,es war die AK25:Cheese: ) den Slot nicht wollten.
Der eine Profi-Slot wanderte auch in ihre AK.
Unser Mandarinenhai hat die Quali nur knapp verpasst.
Lächerliche 10 min trennten sie von Hawaii.
Der Cruiser wurde schon ganz blass um die Nase,weil er seinen Jahresurlaub verplant hatte.
Eigentlich müsste Mandarine sich wieder für Frankfurt anmelden,um auf diese Trainingserfolge aufzubauen.
Dann fliegt sie nächstes Jahr aus jeden Fall nach Hawaii.

Sie sah zu jeder Zeit super aus.

maultäschle
07.07.2009, 13:52
Och schade - ich hatte der mandarine ja insgeheim die Daumen gedrückt, dass sie nen slot kriegt. Man weiß ja nie, wie viele vor einem doch noch abspringen...

Und wenn der crusier keine Zeit gehabt hätte, wäre ich mitgeflogen. Anfeuern und brüllen kann ich :Cheese:

Daniel
07.07.2009, 13:53
Das habe ich noch gar nicht erzählt.
Gestern bei der Awardparty ist es nochmal richtig spannend geworden,als manche Damen aus Mandarines Ak (ich glaube nach der Leistung,es war die AK25:Cheese: ) den Slot nicht wollten.
Der eine Profi-Slot wanderte auch in ihre AK.
Unser Mandarinenhai hat die Quali nur knapp verpasst.
Lächerliche 10 min trennten sie von Hawaii.
Der Cruiser wurde schon ganz blass um die Nase,weil er seinen Jahresurlaub verplant hatte.
Eigentlich müsste Mandarine sich wieder für Frankfurt anmelden,um auf diese Trainingserfolge aufzubauen.

Die Mandarine und der Cruiser könnten doch ihren Urlaub auf November verschieben,und sie holt sich dann in Florida die Quali für 2010.

Ganz relaxt die Quali und noch cool abhängen in Florida.

p.s

ich ziehe mein hütchen vor den nehmerqualitäten der damen hier.:) :cool:

Grüßle und gute Erholung allen

Daniel

DasOe
07.07.2009, 14:05

Schon die Rücken- und anderen gesundheitlichen Probleme vergessen?

Wagnerli
07.07.2009, 14:26
Schon die Rücken- und anderen gesundheitlichen Probleme vergessen?

Der Nopogo hatte diese Rückenproblem auch schon und fliegt wieder nach Hawaii.
Ja,sie hat im Vorfeld auch noch eine Erkältung bekommen.
Ok,aber das passiert nicht jedes Jahr.
Für mich ist ziemlich beeindruckend,dass sie ohne Wettkampf im Vorfeld diese Leistung gezeigt hat.
Rein aus den Training raus.Respekt.

Die junge Frau ist top fit und ihr Rückenproblem bekommt sie auch in den Griff.
Leider steht sie nicht in der Startliste für 2010:( .

Mandarine
07.07.2009, 15:28
Das ISG muss auf alle Fälle weiterhin beobachtet werden !

Durch das Verheben hat der komplette Muskelstrang auf der linken Seite gekrampft, durch diese Dysbalanc ist rechts das ISG ständig rausgesprungen. Nach einer Betäubung für ein paar Stunden des linken Muskelstrangs hat sich dieser entkrampft und rechts das Gelenk dringelassen.

Meine Hausärztin ist der Meinung, dass ich in der Taperzeit halt sehr anfällig für Infekte bin. Ich werde nächstest Jahr präventiv Echinacin oder Umckaloabo nehmen.

@ Wagnerli

Ich hoffe noch auf Heidelberg :Huhu:

Ciao Alex.
die jetzt mal den Möter aus der Hundepension holt.

Wagnerli
07.07.2009, 15:55
Hallo Ihr Lieben,

weil ich mich ein ganze Jahr mit all meinen Fragen ertragen habt,
wollte ich mich auf der Pastaparty und der Awardparty bedanken.
Ich gab ein T-Shirt in Auftrag auf den alle (ok,fast alle) Unterstützer,Emailschreiber,Vereinsmitglieder und meine Liebsten aufgeführt würden.

Noch nie habe ich negative Erfahrung bei einer Internetbestellung gemacht,aber irgendwann ist immer das erst Mal.
Es gab ein kleine Problem bei den vielen Namen,die auf das Rückenteil sollten,aber ich dachte,wir hätten das geklärt.
Dann passierte nichts.
Irgendwann fragte ich an,ob das Shirt bis Freitag bei mir wäre.
Man log mir frech ins Gesicht,dass es per DHL-Express auf den Weg zu mir wäre.Leider kam nichts.
Ich fragte an,was los wäre und angeblich gab es bei DHL ein Problem.Samstag war es aber auch nicht da und Montag erst recht nicht.
Heute lag es in der Post.Es war ein Umschlag frankiert mit 1.45€.
Das Shirt ist schön geworden,aber eine ganze Reihe fehlt.
Keine Runningmaus,kein Sub16,kein FuXX und noch einige mehr.

Ich werde es trotzdem am Donnerstag bei der Swimnight tragen.
Mehr kann ich leider nicht mehr machen,um meinen Dank an Euch auszudrücken.:Nee:

Wagnerli

PippiLangstrumpf
07.07.2009, 15:57
@ Wagnerli: Vielen Dank für die tollen Berichte. Leider hatte ich ja nur Ticker und Stream zur Verfügung. Aber ich habe Dich auch ins Ziel laufen sehen.
Du willst doch aber nur die LD an den Nagel hängen, die kürzeren Strecken machst Du doch weiter, oder?
Und schön, daß Deine beiden Mädels Dich ins Ziel schreien konnten - trotz einiger Widrigkeiten im Vorfeld. Wie geht es Deiner Kleinen eigentlich inzwischen?

Wagnerli
07.07.2009, 16:16
@ Wagnerli: Vielen Dank für die tollen Berichte. Leider hatte ich ja nur Ticker und Stream zur Verfügung. Aber ich habe Dich auch ins Ziel laufen sehen.
Du willst doch aber nur die LD an den Nagel hängen, die kürzeren Strecken machst Du doch weiter, oder?
Und schön, daß Deine beiden Mädels Dich ins Ziel schreien konnten - trotz einiger Widrigkeiten im Vorfeld. Wie geht es Deiner Kleinen eigentlich inzwischen?

Es ist nicht perfekt,aber es geht besser.
Sie hat tapfer durchgehalten,aber konnte nur das abgespeckte Programm machen.Hazel ist mit den Mädels im Bus zum See gekommen.Die Mädels blieben dann alleine in der Stadt,während er nach Vilbel und Bergen kam.

Hatte ich eigentlich erzählt,dass Kurt mit den Cabrio an mir vorbeifuhr und gewunken hat?Ich kam mir sehr VIP vor.:Lachanfall:

Ich werde meine Triathlonkariere an den Nagel hängen.
Das sollen Leuten machen,die es lieben.Ich mag einfach nicht schwimmen und wenn ich diese Diskusion über das Neonverbot lese,mag ich erst recht nicht mehr.
Es kann sein,dass ich mal auf Lust und Laune irgendwo an der Start gehe,aber ich werde keine Triathlonsaison mehr planen,
weil ich einfach keine Triathletin bin.

Nächste Jahr werde ich an der Strecke stehen und Hazel antreiben.
Nopogo hat ja ordentlich vorgelegt und wie stehe ich jetzt vor den Mädchen..:Lachanfall: :Lachanfall:

Wagnerli

PS:Da fällt mir ein,dass ich noch mit Danksta schimpfen muss,weil er meine Tochter fast mit Kaffee verbrüht hat.

crema-catalana
07.07.2009, 16:25
Das sollen Leuten machen,die es lieben.Ich mag einfach nicht schwimmen und wenn ich diese Diskusion über das Neonverbot lese,mag ich erst recht nicht mehr.
Es kann sein,dass ich mal auf Lust und Laune irgendwo an der Start gehe,aber ich werde keine Triathlonsaison mehr planen,
weil ich einfach keine Triathletin bin.

Einspruch! Du BIST eine Triathletin, und zwar eine hammerharte Eisenfrau! Du kannst beißen, kämpfen und verlierst dennoch nicht den Blick für das menschliche, indem du dich z.B. bei den Helfern auf der Strecke bedankst. Für mich ein echtes Sportsfrau-Vorbild!

Wenn du keine Lust mehr hast, für Triathlons zu trainieren ist das was anderes, immerhin soll der Sport DIR ja Spaß machen.

Ich freue mich, wenn du mit Lust und Laune irgendwo wieder startest - und feststellst, dass man auch ohne strenge Pläne Spaß bei kleineren Wettkämpfen haben kann. Und im Sommer ist Schwimmen und Radfahren einfach eine schöne Ergänzung zum Laufen...

Wagnerli
07.07.2009, 16:37
Einspruch! Du BIST eine Triathletin, und zwar eine hammerharte Eisenfrau! Du kannst beißen, kämpfen und verlierst dennoch nicht den Blick für das menschliche, indem du dich z.B. bei den Helfern auf der Strecke bedankst. Für mich ein echtes Sportsfrau-Vorbild!

Wenn du keine Lust mehr hast, für Triathlons zu trainieren ist das was anderes, immerhin soll der Sport DIR ja Spaß machen.

Ich freue mich, wenn du mit Lust und Laune irgendwo wieder startest - und feststellst, dass man auch ohne strenge Pläne Spaß bei kleineren Wettkämpfen haben kann. Und im Sommer ist Schwimmen und Radfahren einfach eine schöne Ergänzung zum Laufen...

Hallo Crema,

ich mag den Sport wirklich gerne.Wie Du aber schon gemerkt hast,bin ich mehr der gesellig Typ.Stundenlanges Rumradeln ist einfach nicht meins.Schwimmen liegt mir auch nicht wirklich.
Ich liebe es aber zuzuschauen,wenn der Hazel sich quält und ich ihn noch anmeckern kann,dass es auch ein bisschen schneller geht,während ich mir den grossen Eisbecher reinhaue.
So liebe ich diesen Sport.

Dieandy und auch Du sind mit ganzen Herzen dabei und wollen richtig gut werden,deshalb trainiert Ihr so fleissig.
Ich wollte meinen Dickkopf durchsetzen und mir beweisen,dass das auch für mich machbar ist.
Ein ganz toller Nebeneffekt war,dass ich viele viele nette Leute kennen gelernt habe,aber auch ein paar Blödmänner.

Wir sehen uns am Donnerstag und ich gehe auch ins Wasser..mit den Füssen:Lachanfall:

Wagnerli

maifelder
07.07.2009, 16:46
Wir sehen uns am Donnerstag und ich gehe auch ins Wasser..mit den Füssen:Lachanfall:

Wagnerli

dann muss ich unbedingt an die Bilder denken, sofern ich komme.

Wagnerli
07.07.2009, 16:48
dann muss ich unbedingt an die Bilder denken, sofern ich komme.

Ohja,ich freue mich schon,obwohl ich nicht halb so gut ausgesehen habe,wie der Mandarinenhai.

crema-catalana
07.07.2009, 17:00
Dieandy und auch Du sind mit ganzen Herzen dabei und wollen richtig gut werden,deshalb trainiert Ihr so fleissig.

pssst... ich mache das eigentlich, weil ich im Sommer bei der Hitze nicht nur laufen wollte. Und dann gibt es da ja was, was ich gar nicht kann - SCHWIMMEN... Und die Herausforderung, etwas ganz neu zu lernen finde ich schon klasse. Auch wenn es lange dauern wird - an so einem Brocken rumzukauen hat was. Gerade für mich, die sonst die Ungeduld in Person ist und als Teenager z.B. das Klavierspielen hingeschmissen hat, weil es nicht so schnell voran ging wie ich wollte (und ja, ich hätte dann doch auch üben müssen...).
Radeln macht mir unerwartet viel Spaß - aber ich quetsche meist nur kurze Ausfahrten in den Alltag. Und wenn es nur 45 min sind, so what?! Für 5 Stunden-Touren habe ich sowieso keine Zeit. Ich nehme mich und meinen nicht vorhandenen Trainingsplan halt nicht so ernst und versuche maximal Spaß dabei zu haben und mich an kleinen Fortschritten zu freuen.

Hoppel
07.07.2009, 17:48
@ Michelle

Danke für die schönen Berichte :bussi:

Ich kanns gar nicht oft genug sagen Du wast super!!!!!

Pantone
07.07.2009, 18:35
@Wagnerli: Schöner Bericht, vielen Dank. Ich finde es toll, was du das geschafft hast, Eisenfrau :Blumen: !

@Mandarine: Es ist mir ein Rätsel, wie du so schnell sein kannst, echt super :Blumen: !

@crema-catalana: Das mit dem Neu-Lernen kann ich voll nachvollziehen. Fand ich auch toll, mit 41 Jahren meinen ersten Kraulkurs zu machen und zu merken, dass es eigentlich immer besser geht. Ok, ich bin immer noch grotten-langsam, aber das ist mir egal. Mein Mann hat sich am Samstag wieder amüsiert, weil er mich nach ca. 2,8 km Freiwasser-Schwimmen auf den letzten 200 Metern "am Stil" erkannt hat. Es muss wohl immer zum Schreien komisch aussehen, wie ich auch kurz vorm Ziel noch optisch-ansprechende Technik-Übungen mit den Armen ausführe :Lachanfall: Aber bei meinem Bleienten-Tempo hat man ja die entsprechende Muße dazu :Lachanfall:

hellhimmelblau
07.07.2009, 18:56
hallo Wagnerli,beim Lesen deines tollen Berichtes habe ich Gänsehaut bekommen und habe ihn gierig verschlungen.Ich bin beeindruckt das du das so locker geschafft hast.:Blumen: ich beneide dich um die vielen Unterstützungen durch soviele Freunde und Bekannte.Und vor allem beneide ich dich für die erbrachte tolle Leistung...wow, du bist eine Heldin:bussi:

Joerg aus Hattingen
07.07.2009, 19:23

Na warte ab, der Virus arbeitet subtil :Cheese:

Nochmals meinen Respekt!

Phoebe
07.07.2009, 19:43
Super schöne Berichte Wagnerli :Blumen:

Nochmal hier:

Herzlichen Glückwunsch !!! :liebe053:

Klasse Leistung !

Becca
07.07.2009, 21:31
Hey, das war gaaanz großes Kino am Sonntag bei euch allen!
Glückwunsch! :Blumen:

hazelman
07.07.2009, 22:11
Hab mal ein paar Fotos von Night Run über Pasta Party und Rad Check in bis hin zum grandiosen Zieleinlauf vom Wagerli hochgeladen:

http://picasaweb.google.de/timule/ImFfm09#

Wagnerli
07.07.2009, 22:13
:bussi: :bussi: :bussi:
Danke

setinel.dd
07.07.2009, 22:41
Hallo Wagnerli,

ich bin zwar noch nicht lange hier dabei - doch hat mich deine Story sehr beeindruckt. Habe immer fleisig gelesen.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ob ich jemals einen Ironman schaffe weiss ich nicht. Aber wenn ich mal starten sollte werde ich sicher an deine Leistung denken.
Gruß Holger

Das Mädchen
08.07.2009, 07:46
Allen Finishern des vergangenen Wochenendes ein ganz lautes:
Das war spitze! Das war elegant!
Tapfer habt ihr euch bei der Hitze durchgeschlagen - obwohl ich die Läufer und damit euch beneidet habe, die sich die Schwämme überm Kopf ausdrücken konnten, während ich in der Sonne stand und dem Nopogo Flaschen hingehalten habe, die er nicht wollte...
Ganz ehrlich: das Wochenende war für die Rennvorbereitung nur bedingt geeignet. Man muss sich ja das eigene zukünftige Leiden nicht vor dem Rennen schon antun:Lachen2:
Egal, die letzten 2 Wochen stehen an. Heute Abend soll es aufs Rad - ich bin mal gespannt, wie das Wetter hier wird. Ansonsten mache ich Plan B (also was anderes). Und das level der Aufregung steigt und steigt und steigt. Mein Chef wird sein helle Freude an mir die Woche vor dem Rennen haben. Aufnahmefähig bin ich dann nur bedingt:Cheese:
Habt einen guten Tag:Huhu:

DieAndy
08.07.2009, 07:59
Großes Kino trifft es tatsächlich - tolle Berichte, Michelle, und schöne Bilder, Tim.
Bei dem Mistwetter derzeit kann man sich gar nicht vorstellen, wie heiss es war am Sonntag. Und wenn es einige auch lieber kühler gehabt hätten, der gestrige Sturm wäre sicher auch keine Alternative gewesen.
So long.

Wir sind hier im Mädelsblog und die Hauptdarstellerin hat es noch vor sich. Schön, dass du berichtest, nervös zu werden!!
Leider werden wir wohl nicht in Heerscharen an der Strecke sein, oder hat jemand einen Bus für England gemietet??

Die Hälfte der Woche ist schon herum und ich habe seit Samstag gar nicht trainiert, aber bei mir geht es ja auch um nichts. Ich wünsche dem Mädchen noch das passende Wetter für die nächsten Tage, damit sie wenigstens das Gefühl hat, sie hat gut/richtig/angemessen trainieren können.
Gute Zeit euch allen!

Wagnerli
08.07.2009, 08:04
Moin mein Mädchen,

ich war in den letzten Tagen auch nicht aufnahmefähig.
Im Rennen war das auch nicht viel anders.Ich habe Euch beim Zieleinlauf nicht gesehen,unglaublich.
Wenn Hazel mir nicht die Fotos gezeigt hätte,würde ich immer noch behaupten,meine Drei:bussi: standen da alleine.

Ja,noch 25 Tage bis zum grossen Rennen in England.
Du bist super vorbereitet.
Ich werde vorm Live-Ticker sitzen,wie im letzten Jahr und mitfiebern.Wehe,der funktioniert wieder nicht richtig.
Das wird Dein Rennen und dann gehst Du in Kona an den Start !!!
Bei Nopogo ist es ja schon super gelaufen und so wird es bei Dir auch sein.

Ich will auch mit nach Hawaii Pancakes essen und Schildkröten schauen.:Weinen: :Huhu:

Wagnerli

hazelman
08.07.2009, 08:33
Hier mal DAS Foto des Sonntags:

PippiLangstrumpf
08.07.2009, 10:47
Weiß eigentlich jemand, ob es von England auch nen live-Stream geben wird oder nur nen Ticker?

@dasMaedchen: Schöne letzte Trainingstage, bleib bitte gesund und vor allem heile.

crema-catalana
08.07.2009, 11:10
@DasMädchen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink_gruen.gif
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg & Glück für England, und dass du mit einem Ticket nach Hawaii zurück kommst!!!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seothlet.gif

PippiLangstrumpf
08.07.2009, 11:45
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seothlet.gif

Der Smiley ist ja klasse. Überhaupt hat die Seite tolle Sport-Smileys.

crema-catalana
08.07.2009, 12:13
Der Smiley ist ja klasse. Überhaupt hat die Seite tolle Sport-Smileys.

Gell, und alle so schön GRÜN :Cheese:

Wagnerli
09.07.2009, 08:11
Hallo Malfalda,

ich habe gestern den Wetterbericht gesehen.
Am Sonntag soll es im Süd-Osten bis 28°C :cool: und schön werden,während der Rest des Landes unter Wolken hängt.
Packe also die Sonnencreme wieder in die Wettkampfbox.Die wird gebraucht.Das hört sich doch alles super an.
Jetzt stehe einen pefekten Wettkampf nichts mehr im Wege.
Wenn Du das Schwimmen überstanden hast,kannst du Deine Radstärke voll ausnutzen.
Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht.

:Huhu:
Wagnerli

PS:Was machen wir eigentlich mit diesen Blog,wenn das Mädchen die Quali geholt hat?:liebe053:
Dann sind ja nach Kona die 5 Jahre vorbei.

handbremse
09.07.2009, 08:33
Natürlich verfolge ich den Wetterbericht für Roth auch schon seit Tagen und in meiner Kiste ist inzwischen fast alles an Sportklamotten gelandet, was ich besitze, nur für den Fall...!:Lachen2: Ansonsten bin ich echt NERVÖS, da wechselt sich das körperliche ich mit dem psychischen ab: Neben völlig unverblümten hysterischen Anfällen (insbesondere bei Regenschauern!) kämpft sich mein Körper durch eine Reihe von Zipperlein, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Magenkrämpfe, Schnupfen etc., aber es hat den Anschein, dass nicht Viren oder Bazillen ursächlichen sind, sondern die "Vorfreude".:Lachanfall: Ich weiss auch gar nicht, wo dieses "Spüren, dass die Form kommt", von dem in den einschlägigen Filmbeiträgen die Rede ist, bleibt, :confused:, mir kommt selbst ein 30 min. Läufchen lang und anstrengend vor! Allerdings ist mir das alles nicht ganz unbekannt, möglicherweise trat ähnliches bei dem ein oder anderem wichtigen Sportereignis schon mal auf :Cheese:
Ich bin froh, dass ich heute schon Urlaub habe, morgen geht es los. Erst noch die Hunde in die Hundepension gebracht, und dann ab nach Roth! Oh Mann, ist das alles spannend und aufregend. Hoffentlich klappt alles. :Huhu:

maultäschle
09.07.2009, 08:46
[SIZE="4"]PS:Was machen wir eigentlich mit diesen Blog,wenn das Mädchen die Quali geholt hat?:liebe053:
Dann sind ja nach Kona die 5 Jahre vorbei.

Dann machen wir erst einen Thread " Der das-Mädchen-Support-Blog-für Hawaii" daraus
und dann wirds ein neuer "Mädelsblog- das 2.Jahr"
oder der "wagnerli - wie trainiere ich die aufgebaute Form wieder ab"-Thread (wobei Du da zuhause ja kompetente Hilfe hast ;) )
oder der "der mandarinenhai auf Hawaii"-Thread oder.....

Ach, da fällt uns schon was ein :Cheese:

Wagnerli
09.07.2009, 08:51
oder der "wagnerli - wie trainiere ich die aufgebaute Form wieder ab"-Thread (wobei Du da zuhause ja kompetente Hilfe hast ;) )

Da wird sich Hazel aber freuen,dass er kompetente Hilfe ist,wenn es darum geht abzubauen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle
09.07.2009, 09:08
Da wird sich Hazel aber freuen,dass er kompetente Hilfe ist,wenn es darum geht abzubauen.

Im Sachen klein kriegen sind die Jungs ja meist ganz große Klasse :Lachen2:

Ohoh, ich muß aufpassen, sonst tunkt er mich heute abend im See :Blumen:

Ich hatte es aber eher auf seinen letztjährigen Thread The Downward Spiral (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2857) bezogen.
Man weiß ja, was dabei am Ende rausgekommen ist :cool:

Wagnerli
09.07.2009, 09:24
Im Sachen klein kriegen sind die Jungs ja meist ganz große Klasse :Lachen2:

Ich hatte es aber eher auf seinen letztjährigen Thread The Downward Spiral (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2857) bezogen.
Man weiß ja, was dabei am Ende rausgekommen ist :cool:

Ja,da hat er ziemlich gejammert.
Ich kann aber besonders gut " Regenerationsphase"...das kann sich über mehrere Monate ziehen.:cool: :Cheese:

Mafalda_Pallula
09.07.2009, 09:28
[Am Sonntag soll es im Süd-Osten bis 28°C :cool: und schön werden,während der Rest des Landes unter Wolken hängt. JAAAAAAA, es wird schön und ich freue mich schon so!!! :liebe053: Gestern habe ich meine Sachen alle zurecht gelegt. Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs und morgen muss ich noch bis mittags arbeiten. Dann schmeißen wir alles ins Auto und los geht's!!

hazelman
09.07.2009, 09:31
Ja,da hat er ziemlich gejammert.
Ich kann aber besonders gut " Regenerationsphase"...das kann sich über mehrere Monate ziehen.:cool: :Cheese:

Regeneration und Rehabilitation mach ich seit dem 08.09.2008. :(

Langsam reicht's!

Keine Angst, ich komme wohl erst, wenn das Genusspaddeln vorbei ist!

Hoppel
09.07.2009, 15:29
JAAAAAAA, es wird schön und ich freue mich schon so!!! :liebe053: Gestern habe ich meine Sachen alle zurecht gelegt. Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs und morgen muss ich noch bis mittags arbeiten. Dann schmeißen wir alles ins Auto und los geht's!!

Wir kriegen schönes Wetter :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Heute morgen schrieb unsere Schwimmerin wir hätten ganz schlimm schlechtes Wetter in Roth ..

Ich freu mich auch schon. Wir düsen morgen früh los ... pXpress muss heute noch arbeiten, ich werd gleich mal meine Sachen einpacken.
Wir sehen uns auf der Pasta Party :Blumen:

LG Ina

maultäschle
09.07.2009, 16:05
Wünsche allen Starterinnen und Startern in Roth viel Spaß und Erfolg und immer einen Sonnenstrahl am Himmel! :liebe053:

Wagnerli
09.07.2009, 17:40
Letzte Woche sind wir beim Nightrun am Start gewesen.
Die Zeit verfliegt.

Ich wünsche Euch einen super Wetkampf und eine Tolle Zeit in Roth

Wagnerli

DieAndy
09.07.2009, 17:50
Oh Mann, die Zeit rennt schneller als wir!!

Wünsche allen Roth-Starterinnen viiiiel Erfolg, eine gute Zeit und vor allem, dass ihr heil und gesund wieder kommt!

DieAndy
09.07.2009, 17:52
Letzte Woche sind wir beim Nightrun am Start gewesen.
Die Zeit verfliegt.
Wagnerli

Ach du sch.. echt? Das war das letzte mal, dass ich mich rennenderweise betätigt habe. Danach nur noch 1 Mal aufm Rad (Wiesbaden) gesessen und nix swim oder so.
Der Verfall nähert sich in großen Schritten!
Muss erst mal was essen und dann ab zum See.

Mandarine
09.07.2009, 23:44
Hey Girls lasst es ordentlich krachen in Roth !!!

Ich wünsche mir, dass alle Mädels zufrieden und glücklich ins Ziel kommen

und das http://www.hellokids.com/img/vignettes/smiling-mafalda-55058.jpg schneller ist als sie denkt !!!

DieAndy
09.07.2009, 23:58
Und zum Abend noch das After-Swimnight-Foto von Michelle, damit alle was vom Dankeschön-Hemd haben (bissi unscharf, der Cruiser hat mich geschubst) :cool:

handbremse
10.07.2009, 05:39
So, es geht los! Danke für die Glückwünsche, ich werd alles geben. Jippie, ich fahre nach Roth :Lachen2:

Mafalda_Pallula
10.07.2009, 08:33
Hey Girls lasst es ordentlich krachen in Roth !!!

Ich wünsche mir, dass alle Mädels zufrieden und glücklich ins Ziel kommen

und das http://www.hellokids.com/img/vignettes/smiling-mafalda-55058.jpg schneller ist als sie denkt !!!

:Liebe: :Liebe: Bis morgen! *freu*

joschi_grace
10.07.2009, 08:35
Cooles T-Shirt! Und eine schöne Sache, sich bei allen zu bedanken! :Blumen: süß

Ich drücke allen die starten die Daumen, dass es ein schöner Event wird!

die joschi_grace

Wagnerli
10.07.2009, 08:49
Und zum Abend noch das After-Swimnight-Foto von Michelle, damit alle was vom Dankeschön-Hemd haben (bissi unscharf, der Cruiser hat mich geschubst) :cool:

Hey,wer ist denn diese Frau?
Die hat ja ein richtiges Schwimmerkreuz.

Ich muss an dieser Stelle noch dazusagen,dass leider eine komplette Reihe mit Namen fehlt::(
Runningmaus, Pumuggl,FuXX,Sub16,Dirk...mir fällt gerade nicht ein,wer noch gefehlt hatte.
Euch natürlich auch ein grosses Dankeschön.:Blumen:

Jetzt steht aber Roth vor der Tür und ich wünsche hier im Blog besonders den Mädels viel Erfolg und einen super Wettkampf.
Es wird sicher ganz toll.Wir haben gutes Wetter für Euch bestellt,damit ihr es krachen lassen könnt.

Viel Spaß in Roth und ich freue mich auf Eure Berichte.

Wagnerli

Cruiser
10.07.2009, 08:55

Ups, war ebenfalls grade am Bilderhochladen...

Allen Roth-Starter(inne)n hier auch nochmal viel Erfolg.
Ich hoffe, wir erkennen euch alle an der Strecke.
Das ist nicht so einfach, wie wir von Frankfurt her wissen.
Deshalb wird der nächste Countdown Thread auch Bildmaterial mit den Wettkampfanzügen enthalten :Cheese:

Auf der ToDo Liste für das WK Jahr 2011 steht:
Wagnerli überzeugen, zu Kurt´s 10 jährigem Jubiläum nochmal an den Start zu gehen.

Und überhaupt sollten die Mädels hier doch übernächstes Jahr zahlreich am IM teilnehme können.

Mandarine
10.07.2009, 09:06
Aber nur mit einheitlichen Triathlon-Szene Wettkampfanzügen !

Wagnerli
10.07.2009, 09:10

An Cruisers Stelle würde ich mich jetzt zur Ruhe setzen,bevor sein Mandarinenhai noch schneller wird,als er.

In zwei Jahren startest Du ja in einen anderen AK.Das steigert meine Chancen auf den Kona-Slot.
:cool: :Lachanfall:

Cruiser
10.07.2009, 09:22

Für euch gibt es Bikinis in den Triathlon-Szene.de Farben.
Oberteil weiß, rechts in blau "Triathlon", links "Szene.de".
Hose ebenfalls in weiß mit Namen auf der Popbacke.

Wär das was? :Lachanfall:

Ach ja, Wagnerli, habe ich dir heute schon gesagt, daß du unbedingt 2011 in Frankfurt starten musst? NO WAY OUT...

In zwei Jahren startest Du ja in einen anderen AK.Das steigert meine Chancen auf den Kona-Slot.

Das ist schon mehr als ein "vielleicht"

DieAndy
10.07.2009, 10:34
Deshalb wird der nächste Countdown Thread auch Bildmaterial mit den Wettkampfanzügen enthalten :Cheese:

Das, mein Lieber, setzt voraus, dass man sich mindestens am Vorabend entschieden hat, WAS man/frau anzieht.

Gewisse Damen und Herren aus dem Forum wollten sich da aber nicht festlegen, obwohl es schon 22:00h war und nur noch wenige Stunden bis zum Start ...

*duckundwech*

Das Mädchen
10.07.2009, 19:29
MÄDELS (und Jungs) IN ROTH! ROCKT DIE PARTY!! ICH DENKE AN EUCH!!!
Viel Erfolg, Geschwindigkeit und Erfolg!
Das Shirt von Wagnerli kann ich mir Morgen früh hoffentlich nochmal aus der Nähe anschauen - ich hole den Hazel zu einer kleinen Tour ab. Wobei ich nicht weiß, ob zum Schluss er oder ich nach Hause kriechen werden:cool: Wir werden sehen!
Habt einen guten Start ins Wochenende!:Huhu:

schoppenhauer
10.07.2009, 19:41

Sehr schön.

Das Mädchen
10.07.2009, 19:51
Für euch gibt es Bikinis in den Triathlon-Szene.de Farben.
Oberteil weiß, rechts in blau "Triathlon", links "Szene.de".

Jungs, wir sind doch keine 14 mehr. Die Cellulite lässt grüßen :Cheese: Oder wir lassen uns ähnlich attraktives für euch einfallen. Boratbadeanzug zum Beispiel?:Lachanfall:

DieAndy
10.07.2009, 21:21
:Lachanfall: Neee, das will doch keine sehn, oder?? :Lachanfall:

hellhimmelblau
10.07.2009, 22:30
zu später Stunde....allen Roth-Starterinnen viel Erfolg und Spaß!!!
http://www.wuerziworld.de/Smilies/musik/mus.gif
würde gerne dabei sein zum zuschauen http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi85.gif geht aber leider nicht.

Wagnerli
11.07.2009, 11:17
MÄDELS (und Jungs) IN ROTH! ROCKT DIE PARTY!! ICH DENKE AN EUCH!!!
Viel Erfolg, Geschwindigkeit und Erfolg!
Das Shirt von Wagnerli kann ich mir Morgen früh hoffentlich nochmal aus der Nähe anschauen - ich hole den Hazel zu einer kleinen Tour ab. Wobei ich nicht weiß, ob zum Schluss er oder ich nach Hause kriechen werden:cool: Wir werden sehen!
Habt einen guten Start ins Wochenende!:Huhu:

Das Mädchen hat eben den Hazel abgholt.
Gut,dass ich mir nicht anschauen brauche,wie er nach dieser 6h-Ausfahrt die Treppen hoch kriecht.
Das T-Shirt hat sie sich auch angeschaut und ich gehe nachher Hockey spielen.
Es könnte schon ein bisschen schöner sein,aber morgen soll es ja ganz werden.
In Roth werden sie bestes Wettkampfwetter haben.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Heute habe ich mir die Wettkampffotos bestellt.Sie sind zwar schweine teuer,aber sind wirklich gut geworden.

Wagnerli

PippiLangstrumpf
11.07.2009, 11:21
Heute habe ich mir die Wettkampffotos bestellt.Sie sind zwar schweine teuer,aber sind wirklich gut geworden.

Und sie sind eine tolle Erinnerung an die erste LD ;)

Wagnerli
11.07.2009, 11:24
Und sie sind eine tolle Erinnerung an die erste LD ;)

Ich hatte richtig Glück,weil ausser mir niemand im Zielkanal war.Es gibt davon vier Bilder.
Ich weiss noch gar nicht welches der Bilder für die Fototapete im Schlafzimmer herhalten muss.

PippiLangstrumpf
11.07.2009, 11:28
Ich hatte richtig Glück,weil ausser mir niemand im Zielkanal war.Es gibt davon vier Bilder.
Ich weiss noch gar nicht welches der Bilder für die Fototapete im Schlafzimmer herhalten muss.

Habt Ihr keine 4 Wände im Schlafzimmer? :Gruebeln:

Wagnerli
11.07.2009, 11:30
Habt Ihr keine 4 Wände im Schlafzimmer? :Gruebeln:

Stimmt,wer braucht schon einen Kleiderschrank.

PippiLangstrumpf
11.07.2009, 11:32
Stimmt,wer braucht schon einen Kleiderschrank.

Kannst doch die Türen vom Kleiderschrank bekleben.
Und zur Not gibt es ja noch eine Decke für das 4. Bild. :Cheese:

Wagnerli
11.07.2009, 11:34
Kannst doch die Türen vom Kleiderschrank bekleben.

Das sieht man doch gleich,das ich blutiger Anfänger bin.:Lachen2:

Wie geht es Dir?
Geht's schon besser.

PippiLangstrumpf
11.07.2009, 11:41
Das sieht man doch gleich,das ich blutiger Anfänger bin.:Lachen2:

Wie geht es Dir?
Geht's schon besser.

Ich hab einfach zu viel Zeit - und bei "Wohnen nach Wunsch", "Mein erstes Zuhause" und wie das alles heißt, machen die so Sachen wie Schränke-Bekleben :Cheese:

Wirklich schlecht geht es mir ja nicht. Bin nur total genervt, weil ich ja nichts vernünftiges machen kann. Ich darf den Fuß noch mind. 2 Wochen nicht belasten und hopse hier einbeinig rum. Selbst mit Krücken ist es so anstrengend, daß ich nicht aus dem Haus komme. Immerhin kommt nachher ne Freundin mit (vermutlich selbstgebackenem) Kuchen vorbei :liebe053:
Ich würd ja inzwischen sogar arbeiten gehen wollen, wenn nur die Laufwege dort nicht so lang wären.
Gestern habe ich mal meinen Skischuh ausgezogen und hab jetzt schon nur noch ne Streichholz-Wade und der Oberschenkel wird auch schon dünner. Wie soll das bloß in 4 oder 5 Wochen sein, wenn ich den Fuß endlich wieder bewegen darf? :Weinen:

Da hilft jetzt einfach nur Geduld - und die hab ich irgendwie nicht :Nee:

Wagnerli
11.07.2009, 12:05
Oh,das kann ich gut nachvollziehen.
Hazel hatte nach seiner OP auch keine Gedult und wollte
wieder loslegen.
Allerdings tat gleich das Knie weh,wenn er zu viel wollte.
Sich nicht bewegen dürfen ist die Höchststrafe für Triathleten.

DieAndy
11.07.2009, 12:28
Zur Abwechslung mal wieder etwas Sportliches von mir.
Höchst motiviert vom IM-Wochenende und dem nightrun habe ich mir heute vorgenommen, meine 10km mal schnell zu absolvieren. Heißt auf meiner Lieblingsstrecke: es sind 11,9 km.
Vorher habe ich noch schnell ne Lauf-Sendung von Arne gesehen. Im Ohr den i-pod mit schneller Musik. Timos Ratschläge von gestern Abend und Cremas Tipps waren ständig präsent, als ich mich auf Wagnerlis Spuren an den Main begab.

Ich war zuletzt beim nightrun gelaufen und den Sonntag davor im WK am Rothsee, also eher wenig. Meine dortige 10km Zeit war mit 1:13:38 nicht so doll. Irgendwer meinte mal, wer schneller laufen will, muss auch im Training schneller laufen.
Gesagt - getan.
Habe meine Uhr umprogrammiert, so dass der Pace zuerst angezeigt wird und die HF nur ganz klein (inzwischen weiß ich ja auch, wie sich die Pulswerte anfühlen).

Bin mit einem 6er pace losgerannt (für mich ist das schnell) und pendelte mich bei 6:20 ein. Zwischendurch blitzte aber auch immer mal die 5 auf...Wow, das ging richtig gut, sogar die Steigung am Allianz-Kai. Ab km 4 meinte aber meine Lunge, das wäre jetzt genug. Ich konnte zwar noch gut atmen, aber es fühlte sich wie ein verkrampfter Klumpen im Brustkorb an (Wagnerli weiß wahrscheinlich, wovon ich spreche). Also Tempo raus. Aber unter 7 sollte es schon sein. Mein Gehirn schlug vor, an der Wendemarke zurück zu laufen, dann wäre ich ja immerhin 8 km gerannt und könnt ggf den pace halten und eine neue PB abliefern. Hm verlockend.
Je näher ich kam, umso verlockender wurde aber das schattige Parkstück zur Gerbermühle, das hinter der Wendemarke beginnt. Plötzlich klickten die Bilder vom Sonntag ein, ich sah die Läufer und Transparente, hörte unsere Anfeuerungsrufe und dachte, ich bin ja nicht im WK, sondern im Training und es geht um die 10km, nicht um 8km. Wenn ihr euch derart quälen könnt, werde ich ja wohl noch etwas weitermachen können, oder?
Also noch mal etwas langsamer gemacht und brav weiter gerannt. 7:20er und manchmal auch 8er pace. Uff.

Ab der Gerbermühle sind es nur noch 4km bis nach Hause, vielleicht kann ich auf dem Rückweg wieder etwas schneller werden, denn so laufe ich ja sonst: langsam anfangen und ab Streckenhälfte möglichst steigern.
Zeit gecheckt und festgestellt, dass ich sogar bei einem 8er pace noch eine ordentliche Endzeit abliefern würde. Und dann ging es. Hab mich in den Gegenwind gestemmt und wieder ein wenig Gas gegeben. Brav die Arme körpernah und schön mitgeschoben, den Oberkörper aufrecht (Crema, dir müssen die Ohren klingeln).

Bin mit 1:11:04 auf 11,9km seeeeehr zufrieden, denn das ist eine PB überhaupt. Bin erst einmal einen Durchschnittpace unter 6 gelaufen (das waren nur 5 km: der nightrun mit 5:56er. Und jetzt also ein 5:58er).
Jippi! Ich hoffe, das hilft mir für den WK in Offenburg in einer Woche.

hellhimmelblau
11.07.2009, 12:39

ich habe mir die Fotos von dir angeschaut und finde sie alle gut gelungen:Blumen: und so viele vorallem,super:Lachen2:

crema-catalana
11.07.2009, 12:43
Hab mich in den Gegenwind gestemmt und wieder ein wenig Gas gegeben. Brav die Arme körpernah und schön mitgeschoben, den Oberkörper aufrecht (Crema, dir müssen die Ohren klingeln).

Ja das klingt doch klasse!!! :liebe053:

cc, die sich jetzt aufmacht zu einem gemütlichen längeren Lauf (schließlich naht der Marathon in Füssen...)

Wagnerli
11.07.2009, 13:30
Zur Abwechslung mal wieder etwas Sportliches von mir.
Höchst motiviert vom IM-Wochenende und dem nightrun habe ich mir heute vorgenommen, meine 10km mal schnell zu absolvieren. Heißt auf meiner Lieblingsstrecke: es sind 11,9 km.
Vorher habe ich noch schnell ne Lauf-Sendung von Arne gesehen. Im Ohr den i-pod mit schneller Musik. Timos Ratschläge von gestern Abend und Cremas Tipps waren ständig präsent, als ich mich auf Wagnerlis Spuren an den Main begab.

Ich war zuletzt beim nightrun gelaufen und den Sonntag davor im WK am Rothsee, also eher wenig. Meine dortige 10km Zeit war mit 1:13:38 nicht so doll. Irgendwer meinte mal, wer schneller laufen will, muss auch im Training schneller laufen.
Gesagt - getan.
Habe meine Uhr umprogrammiert, so dass der Pace zuerst angezeigt wird und die HF nur ganz klein (inzwischen weiß ich ja auch, wie sich die Pulswerte anfühlen).

Bin mit einem 6er pace losgerannt (für mich ist das schnell) und pendelte mich bei 6:20 ein. Zwischendurch blitzte aber auch immer mal die 5 auf...Wow, das ging richtig gut, sogar die Steigung am Allianz-Kai. Ab km 4 meinte aber meine Lunge, das wäre jetzt genug. Ich konnte zwar noch gut atmen, aber es fühlte sich wie ein verkrampfter Klumpen im Brustkorb an (Wagnerli weiß wahrscheinlich, wovon ich spreche). Also Tempo raus. Aber unter 7 sollte es schon sein. Mein Gehirn schlug vor, an der Wendemarke zurück zu laufen, dann wäre ich ja immerhin 8 km gerannt und könnt ggf den pace halten und eine neue PB abliefern. Hm verlockend.
Je näher ich kam, umso verlockender wurde aber das schattige Parkstück zur Gerbermühle, das hinter der Wendemarke beginnt. Plötzlich klickten die Bilder vom Sonntag ein, ich sah die Läufer und Transparente, hörte unsere Anfeuerungsrufe und dachte, ich bin ja nicht im WK, sondern im Training und es geht um die 10km, nicht um 8km. Wenn ihr euch derart quälen könnt, werde ich ja wohl noch etwas weitermachen können, oder?
Also noch mal etwas langsamer gemacht und brav weiter gerannt. 7:20er und manchmal auch 8er pace. Uff.

Ab der Gerbermühle sind es nur noch 4km bis nach Hause, vielleicht kann ich auf dem Rückweg wieder etwas schneller werden, denn so laufe ich ja sonst: langsam anfangen und ab Streckenhälfte möglichst steigern.
Zeit gecheckt und festgestellt, dass ich sogar bei einem 8er pace noch eine ordentliche Endzeit abliefern würde. Und dann ging es. Hab mich in den Gegenwind gestemmt und wieder ein wenig Gas gegeben. Brav die Arme körpernah und schön mitgeschoben, den Oberkörper aufrecht (Crema, dir müssen die Ohren klingeln).

Bin mit 1:11:04 auf 11,9km seeeeehr zufrieden, denn das ist eine PB überhaupt. Bin erst einmal einen Durchschnittpace unter 6 gelaufen (das waren nur 5 km: der nightrun mit 5:56er. Und jetzt also ein 5:58er).
Jippi! Ich hoffe, das hilft mir für den WK in Offenburg in einer Woche.

Ja,ich sehe schon,beim Rodgau-Triathlon machst Du mich fertig.
Jetzt mag ich Dir kurz erzählen,wie solche Trainingsläufe gestalte.
Vielleicht ist das besser für Deine Lunge.
Einen 6er Schnitt ist für Dich wirklich gut,aber versuche mal am Anfang langsamer loszulaufen und dann während des Laufes das Tempo zu steigern.Das mache ich immer über eine bestimmten Zeitraum,dann nehme ich wieder raus.Also normal,schnell,schneller,ganz schnell und dann wieder den Puls runterkommen lassen.
Es tut unsere Lunge nicht gut,wenn sie gleich Volllast ertragen muss.
Wenn ich ein Rennen mache,laufe ich mich deshalb auch warm.
Du wirst aber immer besser und ich bin schwer beeindruckt,wie fleissig Du am Ball bleibst.
Pass' mal auf im Herbst lachst Du über Deine Zeiten,als noch die 1 vorne stand.Das geht ganz schnell.

Wagnerli

DieAndy
11.07.2009, 14:00
Ja,ich sehe schon,beim Rodgau-Triathlon machst Du mich fertig.
Jetzt mag ich Dir kurz erzählen,wie solche Trainingsläufe gestalte.
Vielleicht ist das besser für Deine Lunge.
Einen 6er Schnitt ist für Dich wirklich gut,aber versuche mal am Anfang langsamer loszulaufen und dann während des Laufes das Tempo zu steigern.Das mache ich immer über eine bestimmten Zeitraum,dann nehme ich wieder raus.Also normal,schnell,schneller,ganz schnell und dann wieder den Puls runterkommen lassen.
Es tut unsere Lunge nicht gut,wenn sie gleich Volllast ertragen muss.
Wenn ich ein Rennen mache,laufe ich mich deshalb auch warm.
Du wirst aber immer besser und ich bin schwer beeindruckt,wie fleissig Du am Ball bleibst.
Pass' mal auf im Herbst lachst Du über Deine Zeiten,als noch die 1 vorne stand.Das geht ganz schnell.

Wagnerli

Hihi, danke! :bussi:
Die Laufart, die du beschreibst, habe ich bisher ja auch immer praktiziert und das werde ich auch beibehalten. Im Prinzip wollte ich heute so etwas wie einen WK simulieren. Das macht man ja auch nicht alle Tage.

Hoffentlich kann ich morgen mal die Offenburgstrecke abradeln, damit ich weiß, was mich da erwartet. Hab mich doch im Anfall von Wahnsinn diese Woche erst dazu angemeldet.

Frohes Hockeyspielen und euch allen: nice weekend, Top-Wettkämpfe und Trainingseinheiten und weiterhin gute Besserung, besonders an Pippi.

Becca
11.07.2009, 14:32
Viel Glück und Spaß an alle in Roth!

Ich kuck mir hier gerade den zweiten Versuch in Kitzbühl an. Da haben sich einige schon mal ein bisschen warm geschwommen... :Cheese:

Das erinnert mich dran: Üben üben üben. Ich war heute morgen schon zum Rentnerschwimmen im Freibad. Die waren aber wirklich freundlich und haben mich so gut es ging schwimmen lassen.
Aber kaum war ich mal eine Woche nicht im Wasser komme ich mir vor wie ein Sandsack. Wie gut dass bei meinem nächsten Einsatz nicht mal 500 m zu schwimmen sind.

be fast
11.07.2009, 19:33
...........denn das ist eine PB überhaupt......

Hey, wenn ich richtig mitgezählt habe war das deine 150igste PB in 2009!! :liebe053: Herzlichen Glückwunsch! Beim nächsten Mal verkürzt du die Runde um paar Meter und schon haste wieder ne PB!!:Cheese:

Gruß
bf

DieAndy
11.07.2009, 21:59
Hihi, keine Sorge, ich bin auch ne Menge normale bis schlechte Zeiten gerannt im Training. Aber warum soll ich davon hier berichten? :Cheese:
Hast aber Recht, und das ist das Glück der Anfänger: ich habe mich in diesem Jahr ständig verbessert, auch von WK zu WK.
Das lässt sicher bald nach.

Speedy Gonzales
11.07.2009, 22:26
....
Das lässt sicher bald nach.

Was issen das für ne Einstellung. :Nee:
Nimm Dir mal´n Beispiel an den ganzen harten Eisenfrauen hier. :Cheese: :Lachanfall:

crema-catalana
11.07.2009, 23:46
mein langer Lauf heute artete aus in Dusch & Run, Run & Dusch. Ich habe 2 leckere Regenschauer mitgenommen, wobei der letzte so heftig war, dass ich meine Sonnenbrille (!) aufgelassen habe, damit der Regen nicht so weh tut in den Augen und die Schuhe gequietscht haben. Aber nett war's dennoch. Vor allem, als ich an den ganzen Freizeitradlern vorbeigelaufen bin, die sich untergestellt hatten (HA! Weicheier!!!). Und als ich dann tatsächlich heldenhaft meine 28 km geschafft hatte - Füssen Marathon, ich komme!!!

Danach gab's KULTUR, Stoffel - Monsters of Woodstock (http://www.stalburg.de/veranstaltung/Woodstock-FSK) - Das Stalburg Theater offen Luft im Günthersburgpark in Frankfurt. Wer aus der Gegend kommt - absolut empfehlenswert!!! Gibt was zu trinken und essen (Bratwurst und unglaublich viel Senf) - man kann aber auch sein Picknick selber mitbringen und fürs Programm spenden was einem passt. Wir hatten heute viel Spaß. Und nach den läuferischen Heldentaten (*hust*) schmeckt so eine Bratwust mit Bier doppelt so gut...

DieAndy
12.07.2009, 11:21
Hey Crema, da hätten wir uns beinahe getroffen! Günthersburgpark stand bei uns auch auf dem Plan.
Cool, dass du einfach mal so 28 km rennst...

Mein Radsonntag ist gelaufen. Waren gestern Nachmittag zu einer "IMG-Finisher und Hawaii-Quali-Party" von Vereinskollegen und da habe ich wohl etwas Falsches gegessen. Das kam die ganze Nacht wieder raus uvm.

Konnte heute früh weder nach Offenburg fahren noch sonst etwas sportliches anstellen und habe bis fast eben nur gelegen. Geht jetzt langsam besser aber Kraft habe ich keine. :(
Na, das wird ja ne tolle Woche.

Vorteil: kann den Liveticker Roth verfolgen.

Schönen Restsonntag euch allen!

maifelder
12.07.2009, 11:55
Konnte heute früh weder nach Offenburg fahren noch sonst etwas sportliches anstellen und habe bis fast eben nur gelegen.

Triathlon ist doch erst nächste Woche. :cool:

Gute Besserung.

DasOe
12.07.2009, 13:07
Das Wetter ist wirklich aprilmässig ... heute morgen hat es ordentlich geregnet. Im Moment ist es trocken aber wenig einladend zum Radeln ...

Das Mädchen
12.07.2009, 14:53
Das Wetter ist wirklich aprilmässig ... heute morgen hat es ordentlich geregnet. Im Moment ist es trocken aber wenig einladend zum Radeln ...
Also, ich fands ganz erfrischend da draußen :Cheese: Im Ernst: ich bin auch nicht der allergrößte Fan von diesem durchwachsenen Wetter. Aber wenigstens regnet es nicht die ganze Zeit.

crema-catalana
12.07.2009, 14:55
Habe gerade eine kurze Runde auf dem Rad gedreht - bin trocken geblieben, aber zum Schluss war es ganz schön windig. Jetzt geht's Tour de France schauen und Live-Ticker Roth verfolgen :Cheese:

DasOe
12.07.2009, 15:01
Also, ich fands ganz erfrischend da draußen :Cheese: Im Ernst: ich bin auch nicht der allergrößte Fan von diesem durchwachsenen Wetter. Aber wenigstens regnet es nicht die ganze Zeit.
Normalerweise würde ich mich aufs Rad setzen, laboriere jedoch seit gut 3 Wochen an einer Erkältung ...

Das Mädchen
12.07.2009, 15:08
Normalerweise würde ich mich aufs Rad setzen, laboriere jedoch seit gut 3 Wochen an einer Erkältung ...
Dann halte dich an die Ratschläge, die du jemand anderem in deiner Situation geben würdest: Ruhe halten! :Cheese:
GUTE BESSERUNG!!!

crema-catalana
12.07.2009, 18:23
Hey Crema, da hätten wir uns beinahe getroffen! Günthersburgpark stand bei uns auch auf dem Plan.
Cool, dass du einfach mal so 28 km rennst...

Mein Radsonntag ist gelaufen. Waren gestern Nachmittag zu einer "IMG-Finisher und Hawaii-Quali-Party" von Vereinskollegen und da habe ich wohl etwas Falsches gegessen. Das kam die ganze Nacht wieder raus uvm.

Bäh, du Arme, das braucht echt kein Mensch! Hoffe, morgen bist du wieder bei Kräften!

Ja, gestern abend war witzig, leider durften sie nicht so laut drehen und um Punkt 22 Uhr war Schluss (Lärmschutz...).

Die 28 km waren der Test für Füssen. 2/3 der Strecke, es ging gut. Und als ich nach 18 km einen Riegel gegessen hatte wurde ich plötzlich schneller... Ich bin echt ein Vielfraß. Bei langsamen Tempo könnte ich wohl sogar beim Laufen ein Käsebrot verdrücken :Nee: Nachdem das ja wirklich mein einziger Lauf über 25 km nach dem HH Marathon war, hatte ich etwas Bedenken, dass ich mich in Füssen nach 30 km an den Straßenrand setze und auf den Besenwagen warte. Aber wenn es genug auf der Strecke zu essen und trinken gibt, bin ich jetzt optimistisch, dass ich gut gelaunt ins Ziel komme :Cheese:

Wagnerli
13.07.2009, 08:00
Moin Mädels,

wir sind wieder aus Roth zurück.Tot müde bin ich,aber es war ein riesen Spaß.
Am Samstag spielte ich Hockey mit meinen Frauen.Vom Sportplatz rief ich Tim an und sagte ihn,dass ich jetzt nach Roth fahre und ob er mitkommt.
Schnell ein paar Sachen gepackt und schon waren wir unterwegs.
Gegen 24 Uhr waren wir am Rothsee.Hazel pennte draussen auf der Wiese und ich im Auto.
Um 5.20 Uhr wurde ich wach.Ich wollte ja endlich mal ausschlafen am Wochenende.:Lachanfall:
Hazel und ich schauten uns das Schwimmen der Profis an und wie sie dann auf's Rad gingen.Dann wollten wir zum Solarer Berg rüber radeln,bis mir eine besonders rücksichtslose Radfahrerin auffiel.Ich zu ihr:"Guten Morgen Mandarine"
Nach grossem Gequietsche und Geschreie frühstückten wir erst Mal.Thorsten,Sub16,Hazel,Cruiser,Mandarine und ich.
Die Profispitze war schon durch,aber wir wollten ja die Mädels sehen.Mafalda hat ziemlich gelacht,als wir vor ihr rumgesprungen sind,wie die Verrückten.
Die Wandergsellin war auch ziemlich gut drauf.
Es war ja bestes Wettkampfwetter.Ja,ein paar Männer machen wir auch gesehen...Jo,Michel,Fuxx,Pfeffer und Salz und Corki.
An der Laufstrecke haben wir uns hauptsächlich die Profis angeschaut,weil wir auch nicht ganz so lange bleiben wollten.
Ich habe mir sehr für Michi Göhner gefreut,weil ich den nicht unbedingt auf der Rechnung hatte.
Corki hatte mal einen kleinen Durchhänger, ist aber dann wieder losgelaufen.Ja,und Fuxx hat ein riesen Rennen gemacht.
Ich konnte mir aber nicht verkneifen,ihn gleich mal zu sagen,dass die Strecke sicher zu kurz war.:Cheese: :Blumen:
Wir haben unglaublich viele Foris getroffen.:Huhu:
Die Heimfahrt war anstrengend.Hazel ist schön eingeschlafen im Auto:Schlafen: .

Heute morgen habe ich den Wecker verflucht ,aber es hat sich gelohnt.
Nochmal:
Gratulation Ihr Heldinnen !!!

Wagnerli

Cruiser
13.07.2009, 09:12
Gratulation Ihr Heldinnen !!!

Wagnerli

DAS greife ich mal auf...
Super Mädels.

Mein Schwimmstar Ingrid ist ja auch ingesamt super durchgekommen und hätte fast die 12 er gekilled.

Hat wie immer super viel Spaß gemacht mit euch.

Andreas

Wagnerli
13.07.2009, 09:38
Noch ne kleine Geschichte am Rande:

Wagnerli warte auf der Messe auf den Hazel.
Steht Timo bracht vor ihr und wie es sich gehört für eine gute Triathletin,habe ich ihn zum grandiosen Lauf in Frankfurt gratuliert.
Als ich ihn sagte,dass ich gerade durch Friedberg fuhr,als sie seinen Sieg durch gaben,kam nur ein überraschtes:"Wirklich?!"
Tja,manche Leute brauchen halt länger als andere.
:Cheese: :Lachanfall:

Mandarine
13.07.2009, 09:45
Mandarinen können gar nicht pöbeln :Cheese:

Das war ein super Wochenende in Roth :liebe053: von mir nochmals "HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE" an unsere tapferen Wettkämpferinnen und dem tollen Finish !

Grüße

Alex.

Wagnerli
13.07.2009, 09:54
Mandarinen können gar nicht pöbeln :Cheese:

Das war ein super Wochenende in Roth :liebe053: von mir nochmals "HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE" an unsere tapferen Wettkämpferinnen und dem tollen Finish !

Grüße

Alex.

Also,von Pöbeln habe ich niiiiiie gesprochen.;)

Cruiser
13.07.2009, 13:38
Also,von Pöbeln habe ich niiiiiie gesprochen.;)

:)

Ein paar Bilder aus Roth gibt es hier: :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6763&page=51

Vorher auf Seite 49 auch schon einige von Wurzi.

Wagnerli
13.07.2009, 13:45
:)

Ein paar Bilder aus Roth gibt es hier: :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6763&page=51

Vorher auf Seite 49 auch schon einige von Wurzi.

Ich habe sie gesehen und gebettelt,dass Du sie bitte zur Swimnight mitbringst.
Die sind richtig gut geworden.
Hast Du aber den Unterschied bei Chrissie gesehen,als wieder zurückkam.Da war kein entspanntes Lächeln mehr zu sehen.
Sie musste sich richtig quälen,um das Tempo zu halten.

Wagnerli,

die von ihren Bettchen träumt :Schlafen:

Hoppel
13.07.2009, 18:39
Sodele, wir sind auch wieder zu Hause nach einen doch recht anstrengenden WE in Roth.

Unsere Staffel ist gut durchgekommen und wir sind alle genau nach Vorgabe geschwommen, geradelt und gelaufen.

Ich hatte ja den Laufpart und fand es recht anstrengend erst sooooo spät (ca. 15.30) zu starten. Morgens sind wir um 4.30 h aufgestanden und zum Schwimmstart gefahren. Dann hab ich noch gewartet bis mein Mann auf dem Rad sass und dann noch mal kurz ins Hotel gefahren und mich ne Stunde aufs Bett gelegt, was mich aber auch nicht wirklich nach vorne gebracht hat :Cheese: Dann wieder an die Radstrecke gefahren, gewartet und anschliessend nach Roth gefahren. Dort hab ich dann noch etwas gegessen und ansonsten rumgesessen/gelaufen und gewartet dass die Zeit umgeht. :confused: Das war echt blöd obwohl wir nachher etwas Unterhaltung durch die wechselnden Staffeln hatten. Ich war wirklich froh als Christoph um die Ecke kam und ich endlich loskonnte. Hab mich gefühlt wie 150jährig als ich losgewackelt bin... :Lachanfall: aber das hat sich zum Glück schnell gelegt. Hab dann mein angepeiltes Tempo gefunden und hab doch unterwegs etwas kämpfen müssen. Hätte es mir aber aufgrund der nicht so ganz optimalen Marathonvorbereitung doch noch härter vorgestellt. :cool:
Hatte dann beim HM 1.58 und dachte nur dass das verdammt eng werden würde, ich wollte 3:55 laufen und das sah nicht gut aus :Nee: Hab dann auf meine eigentlich fällige Pinkelpause verzichtet und nur noch jede 3. Verpflegung angesteuert und so hats am Ende zu einer 3:56 gereicht :liebe053:

Wir haben einige nette Forumsler kennengelernt, leider nicht alle die da waren.

Glückwunsch an dieser Stelle an alle Finisher!!!

LG Ina

Das Mädchen
13.07.2009, 20:20
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Roth Beenderinnen!

Kurz zu mir: Noch 21 Tage. Die letzte harte Trainingswoche hat angefangen. Habe ich dafür auch gleich nach Feierabend mit meiner Lauffreundin getroffen und sind durch den Wald gejagt. Am Anfang war der Schmerz in den Oberschenkeln vom vergangenen Wochenende zu spüren. Aber der löste sich dann ganz schnell auf. Ich habe sozusagen eine neue Formel gefunden: Wie trainiere ich mir müde Muskeln weg:Cheese:
Habt eine gute Woche!:Huhu:

MarionR
13.07.2009, 20:45
Glückwunsch an dieser Stelle an alle Finisher!!!

Auch von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Marion

Mafalda_Pallula
13.07.2009, 22:27
Was für ein Tag!!!
So Ihr Lieben, mit etwas Verspätung bin ich langsam soweit, dass ich meine Gedanken und Gefühle zu meiner ersten erfolgreichen Langdistanz ordnen kann.
Ich bin ja sooo stolz!!! (Sorry, das musste mal gesagt werden.) Aber der Reihe nach:
Nachdem der Samstag mit allen möglichen Formalitäten und Vorbereitungen (Beutel packen, kontrollieren, wieder packen…) und mit vielen netten Gesprächen auf Arnes toller Warm-Up-Party ausgefüllt war, klingelte am Sonntag um 03.45 Uhr der Wecker.
Frühstück bei aufgehender Sonne, eine kurze Fahrt mit dem Auto und dann standen wir in der Wechselzone. Wieder umpacken, kontrollieren … und bald kam der Point of no Return: Neo anziehen.
http://img122.imageshack.us/img122/5679/bild007j.jpg
Und wer steht neben mir ???
Schwimmstart mit Gänsehautatmosphäre und los ging’s. Ich konnte wie geplant und ohne irgendwelche Probleme (keine Panik!) meinen Rhythmus schwimmen. Die erste Probe für das mentale Durchhaltevermögen kam dann an der zweiten Brücke (die beim Start), als ich etwas verspätet feststellen musste, dass der zweite Wendepunkt nicht direkt hinter der Brücke liegt, sondern ein gutes Stückchen weiter weg. :Maso: Da ich im Kopf eigentlich schon in T1 war, fiel mir dieser Schlenker etwas schwer :Ertrinken: und mein wohl etwas zögerlicher Schwimmstil wurde kurz vor dem Ziel durch einige heftige Untertauchaktionen der nachfolgenden Gruppe quittiert. Aber: Zeitziel erreicht.
Obwohl ich im Wechselzelt vor Kälte so geschlottert habe, dass ich mich kaum umziehen konnte, war ich dann bald glücklich auf dem Rad und wurde gleich von Mandarine und Cruiser begeistert die Auffahrt zur Brücke hochgejubelt. :bussi:
Das Radfahren lief hervorragend, ich konnte meine Taktik umsetzen, Essen, Trinken – alles wie geplant. Viele Freunde und Bekannte waren an der Strecke, aber am beeindruckendsten ist der Solarer Berg. Die Auffahrt durch das Zuschauerspalier ist schon unbeschreiblich, aber was Mandarine, Wagnerli und die anderen oben veranstaltet haben, übertraf wirklich alles. :liebe053:
Die zweite Runde lief auch gut und obwohl mir gegen Ende zweimal die Kette beim Hochschalten über das große Blatt fiel und ich mich danach nicht mehr getraut habe, hochzuschalten, kam bald der Abzweig zur zweiten Wechselzone: ich war 20 Minuten schneller als letztes Jahr in der Staffel!
In T2 meldete sich dann aber „Mutter Natur“ deutlich zu Wort, was zu einem verlängerten Aufenthalt im Dixie und nachfolgend heftigen Magenschmerzen und Rumoren im Bauch führte. Ansonsten ging’s mir gut, aber ich lief etwas langsamer als eigentlich vorgesehen die ersten 15 km. Leider beruhigte sich mein Bauch nicht, so dass an Essen beim besten Willen kaum zu denken war. Insgesamt konnte ich bis dahin nur zwei Gels und ein paar Schlucke Cola und Wasser aufnehmen, immer in der Hoffnung, diese nicht gleich wieder zu sehen. ;)
Die zweite Hälfte musste ich dann fast „trocken“ durchstehen, was mit viel Zähnezusammenbeißen, Durchhaltewillen und der bangen Hoffnung, es bis ins Ziel zu schaffen, dann auch geklappt hat – zwar etwas langsamer als geplant, aber immerhin bin ich durchgelaufen!
Die letzten paar hundert Meter durch den Zielkanal mit den ganzen Zuschauern, dem Lärm und der Schlussrunde im Stadion ließen mich alle Tiefs des Laufs vergessen und im Ziel war ich einfach nur glücklich!
Direkt nach dem Zielbereich nahm mich der tieflieger in Empfang und drückte mir erst einmal etwas zu trinken in die Hand. Aber da forderte wohl der Lauf fast ohne Verpflegung und Getränke seinen Tribut, und mit den Worten „ich glaube, jetzt wird mir ein bisschen schwindlig“, sackte ich ihm in die Arme. Aber nach einer Viertelstunde im Liegen und einer Kochsalzinfusion konnte ich dann endlich vorsichtig die Zielverpflegung genießen und war bald frisch geduscht, warm, satt und immer noch glücklich.
Insgesamt finde ich, dass ich gerne ein paar Minuten hätte schneller sein dürfen, aber ich bin stolz auf meine Leistung und besonders darauf, dass es trotz der Magenprobleme mit der Renneinteilung gut geklappt hat!
Wir haben dann noch die Zielschlussparty mit Feuerwerk und dem letzten, dem allerletzten und den zwei allerallerletzten Läufern genossen und kamen heute vormittag zur Siegerehrung zurück, wo Chrissie Wellington eine wirklich tolle Rede gehalten hat!
Glückwünsche natürlich auch an alle anderen FinisherInnen!!

Wagnerli
14.07.2009, 07:42
Hallo Mafalda,

ein wirklich toller Bericht.Ich glaube,Mandarine:bussi: will auch irgendwann mal den Solarer Berg hochfahren so begeistert war sie.
Bei vielen Athleten hast Du die Tränen in den Augen gesehen.Es macht wirklich viel Spaß dort.
Ich musste in Frankfurt die Ernährung auf der Laufstrecke auch anders gestalten,als geplant.Mein Magen wollte das Zuckerzeugs auch nicht mehr.ich versuchte nochmal ein Gels reinzudrücken,aber schon ging es wieder los.
Man kann auch sehr gut mit Salzbretzeln leben.

Du hast auf jeden Fall super ausgesehen auf der Strecke und es freut mich,das der Wettkampf zu super für Dich gelaufen ist.
Eigentlich muss man mal sagen,dass bis jetzt alle Mädels einen guten Wettkampf aus der LD gemacht haben.
Geniesse jetzt noch die Eindrücke.Es dauert wieder ein Jahr bis zur nächsten LD:Cheese: .
Wir haben letzte Woche noch ständig über den Wettkampf gequatscht.

Wagnerli

die heute vielleicht mal wieder laufen will...vielleicht :Lachanfall:

Mafalda_Pallula
14.07.2009, 07:53
Ich glaube,Mandarine:bussi: will auch irgendwann mal den Solarer Berg hochfahren so begeistert war sie. Das kann ich wirklich nur ALLEN (:Huhu:) empfehlen!! Als ich da hochgefahren bin, habe ich gedacht, dass sich dafür alleine schon das ganze Training gelohnt hat. :)

DieAndy
14.07.2009, 09:36
Sehr schöner Bericht - und hier auch noch einmal ausdrücklich herzlichen Glückwunsch.

Ich freue mich für dich!!!
Erhol dich schön und an das Mädchen: Hau rein, nach der letzten harten Woche wirds besser! Irre, wie die Zeit vergeht...
Viel Erfolg!

crema-catalana
14.07.2009, 09:50
Mafalda, das ist ganz großes Kino!!! Allerherzlichsten Glückwunsch!!!!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
Tief beeindruckt http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_smilina_knicks.gif cc

anistoepsel
14.07.2009, 09:52
Hallo zusammen,

und Glückwunsch an alle Rother Finisher!

Wir waren auch da zum Zugucken. Mit Wagnerli war ich wahrscheinlich auf dem gleichen Zeltplatz...

Und Mandarine hab ich, glaub ich, auch gesehen. Am Solarer Berg. Hattest Du Dein Finisher-Shirt aus Frankfurt, kurze Jeans und ne Mütze an?

Es war auf jeden Fall der Hammer und wir haben alle Radfahrer den Berg raufgeschrien. Beim 1. Schwimmstart hab ich fast geheult. Nächstes Jahr startet mein Mann da...

Gesprochen hab ich leider mit niemandem aus dem Forum...

Ina, nach Dir hab ich Ausschau gehalten, aber ich hab Dich auch nicht mehr auf der Laufstrecke gesehen. Und ein paar Schnäppchen auf der Messe ergattert. Und mich in das Cervelo P3 verliebt...:Liebe:

Grüße an alle,
Steffi

Wagnerli
14.07.2009, 10:19
Hallo zusammen,

und Glückwunsch an alle Rother Finisher!

Wir waren auch da zum Zugucken. Mit Wagnerli war ich wahrscheinlich auf dem gleichen Zeltplatz...

Und Mandarine hab ich, glaub ich, auch gesehen. Am Solarer Berg. Hattest Du Dein Finisher-Shirt aus Frankfurt, kurze Jeans und ne Mütze an?

Es war auf jeden Fall der Hammer und wir haben alle Radfahrer den Berg raufgeschrien. Beim 1. Schwimmstart hab ich fast geheult. Nächstes Jahr startet mein Mann da...

Gesprochen hab ich leider mit niemandem aus dem Forum...

Ina, nach Dir hab ich Ausschau gehalten, aber ich hab Dich auch nicht mehr auf der Laufstrecke gesehen. Und ein paar Schnäppchen auf der Messe ergattert. Und mich in das Cervelo P3 verliebt...:Liebe:

Grüße an alle,
Steffi

Das war eindeutig Mandarine.Kurze Jeans,Finisher-Shirt und weisse Mütze.Das war unser Mandarinenhai:bussi: .

Wir haben nicht gezeltet am Rothsee.Da wir erst um 24 Uhr ankamen,haben wir dort das Auto geparkt und ich habe im Auto gepennt.

Als ich das erste Mal in Roth war,habe ich beim Swimstart auch Gänsehaut bekommen.Geht mir aber bei vielen Rennen so.
Nur in Frankfurt war mir ganz schelcht vor Aufregung.:Cheese:

Ich hoffe,die Wandergsellin meldet sich auch bald.:Blumen:

anistoepsel
14.07.2009, 10:30
Das war eindeutig Mandarine.Kurze Jeans,Finisher-Shirt und weisse Mütze.Das war unser Mandarinenhai:bussi: .

Wir haben nicht gezeltet am Rothsee.Da wir erst um 24 Uhr ankamen,haben wir dort das Auto geparkt und ich habe im Auto gepennt.

Als ich das erste Mal in Roth war,habe ich beim Swimstart auch Gänsehaut bekommen.Geht mir aber bei vielen Rennen so.

Ich hoffe,die Wandergsellin meldet sich auch bald.:Blumen:

Dann seid Ihr vermutlich unten in Hilpoltstein mit dem Fahrrad alle an uns vorbei gefahren, als wir uns ein Steakweckla gegessen haben. Da hab ich sie nämlich noch einmal in einer Gruppe gesehen.

Wagnerli
14.07.2009, 10:32
Dann seid Ihr vermutlich unten in Hilpoltstein mit dem Fahrrad alle an uns vorbei gefahren, als wir uns ein Steakweckla gegessen haben. Da hab ich sie nämlich noch einmal in einer Gruppe gesehen.

Ja, am Anfang waren Thorsten,Cruiser,Hazel,
Sub16,Mandarinchen und
meine Wenigkeit zusammen unterwegs.

maifelder
14.07.2009, 11:02

Lieber Fischhaut als Gänsehaut. :Lachen2:

handbremse
14.07.2009, 11:04
Ich hab´s geschafft!
:liebe053: Ich bin noch ganz überwältigt von den vielen Eindrücken und kann eigentlich gar nicht so recht glauben, dass ich es bin, die alles erlebt hat:
Anreise war bisschen stressig mit Arbeit, schnell Packen, zur Hundepension, und dann Stau, Stau, Stau... Samstag dann brav und hochmotiviert meine kurzen wake-up Einheiten absolviert und unterstützt von meinem Mann alle Formalitäten erledigt. Beim bike check in hat mir glücklicherweise ein "alter Hase" die Sachlage erklärt, wohin und wierum mit dem Rad usw.. Ich habe hinki_1, die ich bereits vom Schwimmseminar kannte, getroffen und mich sehr gefreut, mit ihr noch ein bisschen "fachsimpeln" zu können. Leider hatte ich bei all der Aufregung im Vorfeld vergessen, mir die Startnummern der anderen Mädels aufzuschreiben und als ich bei triathlon-szene vorbeischaute, niemanden erkennen können und auch Arne nicht gesehen.
Sonntag: 3.00 Uhr Wecker klingelt! Den morgentlichen Schwimmstart habe ich soooo schön und aufregend gefunden, wunderbar pathetische Musik, Sonnenaufgang, Chrissie W. direkt vor der Nase, und ich mitten drin unter all den Athleten. Tja, und ich bin super geschwommen, worüber ich mich riesig gefreut habe. Auf´s Radfahren habe ich mich ohnehin am meisten gefreut, und wenn man dann aus der Wechselzone stürmt, unterstützt von all den Zuschauern, ist es einfach nur großartig. Mir war trotz Extrashirt und Armlingen bisschen frisch und ich habe leider Halsschmerzen bekommen, aber es lief. Es lief super. Ich bin die Hügel locker hochgetreten und megaschnell nach unten gedonnert. Den Solarer Berg bin ich fast heulend vor Glück hoch. Aus dem Augenwinkel habe ich Mandarine im Vorbeisausen erkannt! Erst bei km 90 habe ich mich getraut auf die Uhr zu schauen und bin fürchterlich erschrocken! Ich war viel zuschnell!!!:Lachanfall: Als mir mein Mann zurief, dass das nicht so schlimm sei, weil ich ja sicherlich meinen Puls kontrolliert hatte, fiel mir auch wieder ein, dass ich das ja machen wollte. Völlig vergessen! Aber ich habe auch die zweite Runde ganz gut gemeistert. Magenkrämpfe konnte ich mit Umstellung von Riegel auf Gel in den Griff bekommen, und so konnte ich mich nach einer für mich absolut sensationellen Radzeit auf die Laufstrecke machen.
Davor hatte ich am meisten Angst, weil ich wegen Verletzung einfach zuwenig Lauf-km trainiert hatte, ich immer noch Schwierigkeiten mit der Schienbeinentzündung hatte, ich Angst hatte wegen der schnellen Radzeit nix mehr zum Laufen übrig zu haben...Die erste halbe Stunde war schwer, dann lief es bis km 15 gut und dann begann es weh zu tun. Oh Mann! Ich konnte mich nur noch auf die km-Schilder konzentrieren. Im Dauersingsang habe ich mir nur noch vorgesagt, "du musst zu km 18, du musst zu km 20, zu km 21... Da habe ich auch Arne gesehen, war aber schon vorbei als ich es realisierte. Kurz um, die 2. Marathonhälfte war sehr schmerzhaft und unglaublich hart, aber ich konnte ohne Gehpausen durchlaufen. Von km zu km bis ins Ziel, mit neuer Marathonbestzeit! Und einer Endzeit von 12:37:43, was sozusagen ausserhalb meines eigentlichen Leistungsspektrums liegt!!!:Lachanfall: Ich hätte mir in meinem allerkühnsten Träumen nicht vorstellen können, dass ich sooooo schnell sein kann. :Lachen2:
Jetzt bin ich überglücklich und stolz, ein Finisher zu sein! Herzlichen Glückwunsch an die anderen Finisher, der unglaublich schnellen Wandergsellin, der Super-Läuferin Mafalda_Pallula, an annie, die ich vorhin auf einem Foto mit mir gefunden habe, und v.a. an hinki_1, die sich bis zum Finish durchgekämpft hat! :bussi:
@wagnerli und Mandarine: Ihr habt nach Frankfurt gar nicht erzählt, wie man sich am Tag danach fühlt. Jetzt weiss ichs!!!:Lachanfall:

Wagnerli
14.07.2009, 11:20
Ja,das ist ja super gelaufen bei Dir.
Gratulation von mir.Bei Arne haben wir auch eine zeitlang gestanden.

Der Tag nach den Rennen fand ich eher merkwürdig.
Es war alles wieder so unwirklich.Du bereitest Dich ein Jahr auf den Tag X vor.Besser,Du bereitest Dich auf den Zieleinlauf am Tag X vor.Dann kommt es Dir so vor,als wäre alles viel zu schnell vorbei gegangen.

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern,als meine Töchter und ich vor einen Jahr zum Zielschluss in FFM auf der Tribühne standen,eine Athletin reinkam und beschlossen Muttern macht das auch mal.
Das ich dann aber tatsächlich ein Jahr später in der letzten Wettkampfstunde durch den Zielkanal laufe,ist für mich nach wie vor so unglaublich.
Ich habe dieses Ding durchgezogen,aber immer noch nicht realisiert.
Bei der Awardparty konnte ich sogar meinen Zieleinlauf im Film sehen und ich habe zig Fotos angeschaut,aber gesetzt hat es sich noch nicht.
Mit den Tränen habe ich auch oft gekämpft.Fragt sich,warum eigentlich.Es waren ergreifende Momente dabei,aber es hat auf der Laufstrecke wirklich weh getan.

Wagnerli

crema-catalana
14.07.2009, 11:24
Handbremse, dir auch Allerherzlichsten Glückwunsch!!!!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
Eine super Leistung und dann noch neue Marathonbestzeit auf der LD - der Hammer! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_smilina_knicks.gif cc

Cruiser
14.07.2009, 11:27
Sehr schöne Roth Berichte...

Ich habe dieses Ding durchgezogen,aber immer noch nicht realisiert.
Wagnerli

:Blumen:

Habe ich grade gefunden::liebe053:

Wagnerli
14.07.2009, 11:30
Kurt könnte mit seinen Besen mal bei mir zuhause vorbeikommen.
Das sieht es immer noch total chaotisch aus und die Fahrt nach Roth hat die Situation nicht verbessert.:Nee:
:Cheese:

DieAndy
14.07.2009, 11:40
Toll .. toll... toll..
Handbremse, das mit den Tränen kann ich gut nachvollziehen, ich habe ja schon auf meiner OD geschluchzt, wie muss das dann auf einer LD erst sein? Auch ein toller Bericht, vielen Dank und gratuliere zu dieser großen Leistung!! :Blumen:

P.S. Ich war heute morgen nach zwei Tagen Zwangspause mal wieder 5km möglichst schnell rennen und es ging gut! Super schwül aber zum Glück nicht allzu heiß. Und nein, keine PB - aber sehr nah dran :Lachanfall: Ich weiß jetzt also, dass meinTraining sich tatsächlich gelohnt hat und ich endlich schneller zu werden scheine.
Mal sehen, ob ich das auch im WK noch bringe.

Wandergsellin
14.07.2009, 11:50
Ich hoffe,die Wandergsellin meldet sich auch bald.

Da bin ich! :Huhu:

Zuallererst die allertollsten Glückwünsche an alle anderen Finisher /-innen und die schönen Wettkampfberichte!

Und tausend Dank an Arne für die Trainingspläne! :Blumen:

Und eine dicke Umarmung an den Mandarinenhai für die Ernährungstipps, hat funktioniert!

Nun versuch ich mal, mein Wochenende in Worte zu fassen:
Am Freitag bin ich also angekommen und hab mich nach abholen der Startunterlagen und Einrichten beim Burgblick auf den Weg zur Pastaparty gemacht. Dort bin ich dann etwas hilflos und alleine rumgestanden, bis ich Hendock getroffen habe, neben den ich mich einfach aufgrund seiner Triathlon-Szene-mütze gesetzt habe. Nach einer kleinen Runde auf der Messe mit Besuch des Skinfit-Standes :Cheese: haben mich er und seine Freundin dann netterweise wieder mit zurück nach Heuberg genommen. Dann bin ich gleich schlafen gegangen und konnte auch ganz gut schlafen. Für Samstag hatte ich mir den Wecker gestellt, weil ich unbedingt noch im Kanal schwimmen wollte. Dort hab ich mir dann einen Neo zum testen geholt und was soll ich sagen, er war so super, dass er jetzt meiner ist :Cheese: .
Dann frühstücken und das Rad fertig machen zum einchecken. Hier noch einen großen Dank an Sybenwurz, der mir noch mal mein Rad durchgeschaut hat!
Bei der Warm-Up-Party hab ich dann schönerweise lauter Leute kennengelernt. Super, für die Namen nun auch Gesichter zu haben!
Mafalda und Mann haben mich dann mit zur Wettkampfbesprechung genommen und dort ist mir dann auch gleich die Mandarine und der Cruiser über den Weg gelaufen. Die beiden haben mich dann unter ihre Fittiche genommen. Um acht tauchte dann endlich mein Mann auf und wir sind dann alle noch beim Burgblick zusammengesessen.
Mandarine und Cruiser haben mir dann noch meine Renntaktik fürs schwimmen eingeimpft :Lachen2: und um elf lag ich in der Falle. (Irgendwie hab ich jetzt schon so viel geschrieben und es ist noch nicht mal Sonntag :confused: )
Der große Tag:
Um vier Uhr sind wir aufgestanden, Riegel, Trinkflaschen, Radbeutel und Schwimmsachen gerichtet, dann frühstücken bei Winklers (super Service morgens um vier!) und um halb sechs beim Schwimmstart gewesen. Dann ging eigentlich alles ganz schnell und ich war im Wasser. Noch zehn Minuten bis zum Start. Ich hab mir meine Position gesucht (selber etwas unsicher über meinen Mut so weit vorne zu sein) und hab mich einfach noch im Wasser treiben lassen. Startschuss! und die Nervosität war weg. Schnell fand ich meinen Rhythmus und auch für ca. eine halbe Stunde einen wunderbaren Wasserschatten. Bis diejenige wohl etwas genervt war! Als ich aus dem Wasser kam, ein begeisterter Blick auf die Uhr. Mit 1:08 hatte ich absolut nicht gerechnet. Der Wechsel aufs Rad klappte super und die ersten 70 km liefen super und ich erwischte mich sogar dabei, vor mich hinzusingen. Am Anfang war es auch noch wunderbar ruhig bis dann irgendwann die ersten Männer aus der zweiten Startgruppe an mir vorbeisausten. Leider bekam ich dann auch meine leider häufiger auftretenden Probleme im linken unteren Rücken und die Schmerzen zogen dann auch in den linken Oberschenkel. Dazu war ich plötzlich unglaublich müde und musste mich echt zwingen, die Augen offen zu halten. Meine Gedanken dabei: Alle sagen immer, ab 120 wird es schwer und bei mir schon bei 70? Aber zum Glück gingen die Schmerzen und die Müdigkeiten dann wieder weg und ich konnte ganz gut weiterradeln. Der Solarer Berg ist einfach unglaublich!!! Ich hatte so Angst davor, zwischen diesen Menschenmassen durch zu müssen, aber es war der Hammer! Ich glaub, ich hatte noch Kilometer danach Gänsehaut!
T2 dauerte dann etwas länger und dann kam meine schlechteste Disziplin. Aber auch dort konnte ich ziemlich schnell ein für mich gutes Tempo finden und fühlte mich aufgrund endlich mal vernünftiger Ernährung auf dem Rad auch ganz gut. Ab der zweiten Verpflegungsstation legte ich dort immer ein kurze Gehpause ein und aß ein Gel und trank ein paar Schluck Wasser. Die Laufstrecke gefällt mir total gut und ich fand es super, dass einem die ganze Zeit Leute entgegenkommen und man so immer etwas zu schauen hat. Ab Km25 hab ich dann mit den Gel aufgehört und bin auf Cola umgestiegen. Leider kamen dann die Schmerzen im Oberschenkel wieder und ich hab angefangen, auch zwischen den Stationen kleine Gehpausen einzulegen. Ich habe mir immer ein Zeitlimit fürs Gehen gesetzt und eine Mindestzeit fürs Laufen. Mit dieser Methode bin ich dann ganz gut durchgekommen und der Zieleinlauf entschädigt die ganzen Mühen und lässt die Schmerzen vergessen! Dieses Gefühl dabei ist der Grund, warum ich das ganze gemacht habe. Dieses Gefühl hab ich bei meinem ersten Mal zuschauen beim Zieleinlauf gespürt und wollte ich auch mal!!

Fazit: Mit der Ernährung alles richtig gemacht, da keinerlei Magenprobleme, vernünftigerweise nach dem Rad frische Socken angezogen und die Schwämme vorher ausgedrückt und mir nur übers Gesicht gewischt (dadurch trockene Füße und keine Blasen). Und einfach mit meinem Wettkampf super zufrieden und mit meiner Zeit mehr als das! Hätte ich nie mit gerechnet!
Schön, euch alle kennengelernt zu haben und schön, wenigstens einen Teil von euch in Wiesbaden wieder zu treffen!

Liebe Grüße und euch allen eine gute Erholung
Wandergsellin

Wagnerli
14.07.2009, 11:59
Gratulation Wandergsellin.:liebe053:
Von Deiner Schwimmzeit können die meisten hier nur träumen.

Dein Trainingsmanager stimmt aber nicht mehr.
Da fehlen 3.8 km Schwimmen 180km Rad fahren und 42 km Laufen.:Cheese:

Ich war so mitteilungsbedürftig,deshalb habe ich meinen Bericht in drei Teile gepackt.Die Eindrücke von Radstrecke,vom Laufen oder schon vorher in der Wechselzone müssen einfach raus.

Wir haben sicher noch in den nächsten Wochen genug Stoff zum Quatschen.

Wagnerli

crema-catalana
14.07.2009, 12:10
Wandergsellin, dir auch eine http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif für deine Super Leistung!!!

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_smilina_knicks.gif
Angesichts dieser ganzen endorphingeschwängerten Berichte sitze ich hier völlig geplättet und ehrfurchtsvoll vor meinem Computer und habe mir fest vorgenommen, bis nächstes Jahr auch ordentlich kraulen zu können. Nein, eine LD will ich immer noch nicht machen, aber zumindest würdevoll 500-750 m durchkraulen können!

cc

Wandergsellin
14.07.2009, 12:11
Gratulation Wandergsellin.:liebe053:
Von Deiner Schwimmzeit können die meisten hier nur träumen. :Danke:

Dein Trainingsmanager stimmt aber nicht mehr.
Da fehlen 3.8 km Schwimmen 180km Rad fahren und 42 km Laufen.:Cheese:

Ich hab dich übrigens auch noch nach meinem Zieleinlauf gesehen. Durch bist mir auf der Treppe entgegengekommen. Ich hab dich an deinem T-shirt erkannt, aber es waren so viele Menschen zwischen uns und ich hab zu spät reagiert!

PippiLangstrumpf
14.07.2009, 12:17
Herzlichen Glückwunsch an die Roth-Mädels!

Super Leistungen und tolle Berichte. Das könnte einen echt anstecken.
Gut, daß ich aufgrund meiner ständigen gesundheitlichen Probleme nicht so konsequent planen kann - das macht immun gegen LD's, denke ich ;)

Wagnerli
14.07.2009, 12:20
:Danke:

Ich hab dich übrigens auch noch nach meinem Zieleinlauf gesehen. Durch bist mir auf der Treppe entgegengekommen. Ich hab dich an deinem T-shirt erkannt, aber es waren so viele Menschen zwischen uns und ich hab zu spät reagiert!

Das ist ja Schade,aber dann hat es sich gelohnt das T-Shirt anzuziehen.
Ich glaube auch, Raimund auf dieser Brücke gesehen zu haben.Traute mich dann aber nicht ihn anzusprechen.

Es ist einbisschen Schade,dass ihr Euch nicht auf der Pasta-Party getroffen habt.Letztes Jahr waren wir ganz viele Foris dort .Mafalda sass nur zwei Tische weiter.
In Frankfurt war es super,dass so viele Foris da waren.Leider hatten wir vergessen Namensaufkleber zu machen.
Jetzt habe ich die Leute auf meinen Fotos und kenne einige immer noch nicht.:(

Ich muss es aber nochmal gesagt haben:Deine Schwimmzeit ist echt klasse.Respekt!!!

Wandergsellin
14.07.2009, 12:20
@ Pippi,

dir muss ich ja auch noch danken, war echt schön, das Mitverfolgen gestern noch mal nachlesen zu können!

crema-catalana
14.07.2009, 12:22
Mal wieder zum Alltag...

Fährt eine von euch evtl. bei der Mörfelder RTF (http://www.MerfellerRTF.de/index.php?p=4) mit? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rennrad_3.gif

handbremse
14.07.2009, 12:23
@ Pippi,

dir muss ich ja auch noch danken, war echt schön, das Mitverfolgen gestern noch mal nachlesen zu können!

Ja, stimmt, Pippi, Du hast wirklich tolle Arbeit geleistet!

DasOe
14.07.2009, 12:23
Mal wieder zum Alltag...

Fährt eine von euch evtl. bei der Mörfelder RTF (http://www.MerfellerRTF.de/index.php?p=4) mit? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rennrad_3.gif

:Cheese: ja ich habs geplant ... die 119k Runde Abfahrt 8.30h?

Wagnerli
14.07.2009, 12:24
Nein, eine LD will ich immer noch nicht machen, aber zumindest würdevoll 500-750 m durchkraulen können!

cc

Das kannst Du doch schon in drei Wochen !!!!
Also meldest Du Dich mit Mandarine und Cruiser in Heidelberg bei der neue IM-Veranstaltung an.
Dieandy:Blumen: kann sich dann sicher auch nicht mehr zurückhalten.

Wagnerli

handbremse
14.07.2009, 12:31
Das kannst Du doch schon in drei Wochen !!!!
Also meldest Du Dich mit Mandarine und Cruiser in Heidelberg bei der neue IM-Veranstaltung an.
Dieandy:Blumen: kann sich dann sicher auch nicht mehr zurückhalten.

Wagnerli

Ist also Heidelberg der Ort welcher?!

Mafalda_Pallula
14.07.2009, 12:45
Wagnerli, speziell für Dich :) hier noch ein Bild von zwei glücklichen Finisherinnen:
http://img197.imageshack.us/img197/1424/finisherinnen.jpg

crema-catalana
14.07.2009, 12:52
:Cheese: ja ich habs geplant ... die 119k Runde Abfahrt 8.30h?

Ich backe lieber noch kleinere Brötchen - die 76 km reichen mir wohl. Ich versuche mich rechtzeitig aus dem Bett zu quälen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gaehn.gif - aber ob ich dein Tempo mitgehen kann, weiß ich nicht... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_wink.gif

DasOe
14.07.2009, 12:57
Ich backe lieber noch kleinere Brötchen - die 76 km reichen mir wohl. Ich versuche mich rechtzeitig aus dem Bett zu quälen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gaehn.gif - aber ob ich dein Tempo mitgehen kann, weiß ich nicht... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_wink.gif

keine Sorge, mein Windschatten ist breit genug für Dich Hemd :Cheese: ausserdem steckt mir die wochenlange Rüsselpest noch in den Knochen ... also alles ganz ruhig ...

Wagnerli
14.07.2009, 13:21
Wagnerli, speziell für Dich :) hier noch ein Bild von zwei glücklichen Finisherinnen:
http://img197.imageshack.us/img197/1424/finisherinnen.jpg

Sehr schön,zwei tolle Frauen !!!

Chrissie hat so ein hartes Rennen gemacht und ich abends immer brav vorort.Das finde ich super.

Wagnerli
14.07.2009, 13:23
Ist also Heidelberg der Ort welcher?!

Also Mandarine spricht immer von Heidelberg.Da will sie starten.

Cruiser
14.07.2009, 15:57
@ Mafalda
SUPER Foto. Da siehst du wieder entspannt(er) aus;)

Ach ja, die Mädels:cool:
Die Rede war von RELAXT den Schwimmstart schauen und dann GEMÜTLICH frühstücken. ABER:
Dieda und der Mandarinenhai hatten auch um 06:00 keine Scheu vor großen Mühen, um den "idealen Platz" am Schwimmstart zu erwischen...Eine einzige Hetzerei :Lachen2:

Cruiser
14.07.2009, 16:02
Hazel startete einen Test, um zusehen, ob sich unter der weißen Mütze ein Resonanzkörper befindet:Cheese: :

DieAndy
14.07.2009, 16:31
Mal wieder zum Alltag...

Hach, das hätte ich allzu gerne mit dir gemacht. Aber Frau muss bzw will ja nach Offenburg. Magste nicht da mitmachen?
Es sind noch Startplätze auf der Kurzdistanz und Mitteldistanz frei, bis 17.7. darf man sich anmelden. Wird ne recht coole Sache - hoffe ich doch. :cool:

Klick Offeborsch (http://www.scheiderbauer-sports.com/events/18-19-juli-2009-offenburg-triathlon/news.html)

In der Promistaffel ist sogar Herr Unger vertreten...

P.S. Sehr schöne Bilder, Cruiser!!

Hoppel
14.07.2009, 17:03

Grüße an alle,
Steffi

Ich hatte hinten an der Wiese nach dir geguckt wo die Mendener sonst die Jahre immer standen, aber niemanden gesehen, wahrscheinlich weil ich aufgrund der Staffel so spät dran war. ;)

Ja, das Cervele ist schon nicht schlecht :cool:

LG Ina

Das Mädchen
14.07.2009, 20:54
Hi Mädels, ich bin am So bei der RTF dabei. kann dabei aber noch gar nicht abschätzen ab wann weil den Abend vorher mein Quasi-Schwager Geburtstag feiert und die Schwester vom Nopogo mit Anhang bei uns übernachten werden. Deshalb hoffe ich einfach, ein paar von euch da zu treffen:Huhu:

crema-catalana
14.07.2009, 23:15
Hach, das hätte ich allzu gerne mit dir gemacht. Aber Frau muss bzw will ja nach Offenburg. Magste nicht da mitmachen?
Es sind noch Startplätze auf der Kurzdistanz und Mitteldistanz frei, bis 17.7. darf man sich anmelden. Wird ne recht coole Sache - hoffe ich doch. :cool:

Sehr schick! Nur noch zwei Nummer zu groß für mich. 1500 m Schwimmen... frag' mich nächstes Jahr um die Zeit nochmal :Blumen:

Gutti
15.07.2009, 10:04
Da bin ich! :Huhu:

Zuallererst die allertollsten Glückwünsche an alle anderen Finisher /-innen und die schönen Wettkampfberichte!

Und tausend Dank an Arne für die Trainingspläne! :Blumen:

Und eine dicke Umarmung an den Mandarinenhai für die Ernährungstipps, hat funktioniert!

Nun versuch ich mal, mein Wochenende in Worte zu fassen:
Am Freitag bin ich also angekommen und hab mich nach abholen der Startunterlagen und Einrichten beim Burgblick auf den Weg zur Pastaparty gemacht. Dort bin ich dann etwas hilflos und alleine rumgestanden, bis ich Hendock getroffen habe, neben den ich mich einfach aufgrund seiner Triathlon-Szene-mütze gesetzt habe. Nach einer kleinen Runde auf der Messe mit Besuch des Skinfit-Standes :Cheese: haben mich er und seine Freundin dann netterweise wieder mit zurück nach Heuberg genommen. Dann bin ich gleich schlafen gegangen und konnte auch ganz gut schlafen. Für Samstag hatte ich mir den Wecker gestellt, weil ich unbedingt noch im Kanal schwimmen wollte. Dort hab ich mir dann einen Neo zum testen geholt und was soll ich sagen, er war so super, dass er jetzt meiner ist :Cheese: .
Dann frühstücken und das Rad fertig machen zum einchecken. Hier noch einen großen Dank an Sybenwurz, der mir noch mal mein Rad durchgeschaut hat!
Bei der Warm-Up-Party hab ich dann schönerweise lauter Leute kennengelernt. Super, für die Namen nun auch Gesichter zu haben!
Mafalda und Mann haben mich dann mit zur Wettkampfbesprechung genommen und dort ist mir dann auch gleich die Mandarine und der Cruiser über den Weg gelaufen. Die beiden haben mich dann unter ihre Fittiche genommen. Um acht tauchte dann endlich mein Mann auf und wir sind dann alle noch beim Burgblick zusammengesessen.
Mandarine und Cruiser haben mir dann noch meine Renntaktik fürs schwimmen eingeimpft :Lachen2: und um elf lag ich in der Falle. (Irgendwie hab ich jetzt schon so viel geschrieben und es ist noch nicht mal Sonntag :confused: )
Der große Tag:
Um vier Uhr sind wir aufgestanden, Riegel, Trinkflaschen, Radbeutel und Schwimmsachen gerichtet, dann frühstücken bei Winklers (super Service morgens um vier!) und um halb sechs beim Schwimmstart gewesen. Dann ging eigentlich alles ganz schnell und ich war im Wasser. Noch zehn Minuten bis zum Start. Ich hab mir meine Position gesucht (selber etwas unsicher über meinen Mut so weit vorne zu sein) und hab mich einfach noch im Wasser treiben lassen. Startschuss! und die Nervosität war weg. Schnell fand ich meinen Rhythmus und auch für ca. eine halbe Stunde einen wunderbaren Wasserschatten. Bis diejenige wohl etwas genervt war! Als ich aus dem Wasser kam, ein begeisterter Blick auf die Uhr. Mit 1:08 hatte ich absolut nicht gerechnet. Der Wechsel aufs Rad klappte super und die ersten 70 km liefen super und ich erwischte mich sogar dabei, vor mich hinzusingen. Am Anfang war es auch noch wunderbar ruhig bis dann irgendwann die ersten Männer aus der zweiten Startgruppe an mir vorbeisausten. Leider bekam ich dann auch meine leider häufiger auftretenden Probleme im linken unteren Rücken und die Schmerzen zogen dann auch in den linken Oberschenkel. Dazu war ich plötzlich unglaublich müde und musste mich echt zwingen, die Augen offen zu halten. Meine Gedanken dabei: Alle sagen immer, ab 120 wird es schwer und bei mir schon bei 70? Aber zum Glück gingen die Schmerzen und die Müdigkeiten dann wieder weg und ich konnte ganz gut weiterradeln. Der Solarer Berg ist einfach unglaublich!!! Ich hatte so Angst davor, zwischen diesen Menschenmassen durch zu müssen, aber es war der Hammer! Ich glaub, ich hatte noch Kilometer danach Gänsehaut!
T2 dauerte dann etwas länger und dann kam meine schlechteste Disziplin. Aber auch dort konnte ich ziemlich schnell ein für mich gutes Tempo finden und fühlte mich aufgrund endlich mal vernünftiger Ernährung auf dem Rad auch ganz gut. Ab der zweiten Verpflegungsstation legte ich dort immer ein kurze Gehpause ein und aß ein Gel und trank ein paar Schluck Wasser. Die Laufstrecke gefällt mir total gut und ich fand es super, dass einem die ganze Zeit Leute entgegenkommen und man so immer etwas zu schauen hat. Ab Km25 hab ich dann mit den Gel aufgehört und bin auf Cola umgestiegen. Leider kamen dann die Schmerzen im Oberschenkel wieder und ich hab angefangen, auch zwischen den Stationen kleine Gehpausen einzulegen. Ich habe mir immer ein Zeitlimit fürs Gehen gesetzt und eine Mindestzeit fürs Laufen. Mit dieser Methode bin ich dann ganz gut durchgekommen und der Zieleinlauf entschädigt die ganzen Mühen und lässt die Schmerzen vergessen! Dieses Gefühl dabei ist der Grund, warum ich das ganze gemacht habe. Dieses Gefühl hab ich bei meinem ersten Mal zuschauen beim Zieleinlauf gespürt und wollte ich auch mal!!

Fazit: Mit der Ernährung alles richtig gemacht, da keinerlei Magenprobleme, vernünftigerweise nach dem Rad frische Socken angezogen und die Schwämme vorher ausgedrückt und mir nur übers Gesicht gewischt (dadurch trockene Füße und keine Blasen). Und einfach mit meinem Wettkampf super zufrieden und mit meiner Zeit mehr als das! Hätte ich nie mit gerechnet!
Schön, euch alle kennengelernt zu haben und schön, wenigstens einen Teil von euch in Wiesbaden wieder zu treffen!

Liebe Grüße und euch allen eine gute Erholung
Wandergsellin

Sauber!!!
Herzlichsten Glückwunsch!!! Meinen grössten Respekt!
Finde es schön, dass ihr aufeinander aufgepasst und euch getroffen habt und eine schöne Zeit zusammen hattet! Wenns doch nur in FFM auch so familiär wäre...

Mandarine
15.07.2009, 10:09
Sauber!!!
Herzlichsten Glückwunsch!!! Meinen grössten Respekt!
Finde es schön, dass ihr aufeinander aufgepasst und euch getroffen habt und eine schöne Zeit zusammen hattet! Wenns doch nur in FFM auch so familiär wäre...

... war es doch ! :confused:

Wagnerli
15.07.2009, 10:10
... war es doch ! :confused:

Fand ich auch.Wir hingen immer kuschelig :Liebe: zusammen,deshalb kommen wir jetzt alleine nicht mehr zu recht.:Nee:

neonhelm
15.07.2009, 10:15
OT: Du, Mandarine, ich bin immer wieder versucht, auf deine Sig zu klicken und dann immer wieder enttäuscht, dass das gar kein Link ist... :Cheese:

Mandarine
15.07.2009, 10:17
OT: Du, Mandarine, ich bin immer wieder versucht, auf deine Sig zu klicken und dann immer wieder enttäuscht, dass das gar kein Link ist... :Cheese:

Versuche es weiter.... vielleicht wirst du eines Tages belohnt :Cheese:

Mandarine
15.07.2009, 10:20
Fand ich auch.Wir hingen immer kuschelig :Liebe: zusammen,deshalb kommen wir jetzt alleine nicht mehr zu recht.:Nee:

Ja, es wahr einfach nur "herrlich", du Michelle bei uns findet im September noch ein knuffiger Olympischer Triathlon um die Ecke statt.

Ich werde nach dem Urlaub mal einen Link posten, wir könnten dort alle starten und im Anschluss wird bei uns zu Hause eine Party gefeiert.

Na, wäre das was... nochmals den Neo auszupacken, es werden auch nur 1300 Meter geschwommen ;)

Wagnerli
15.07.2009, 10:28
Ja, es wahr einfach nur "herrlich", du Michelle bei uns findet im September noch ein knuffiger Olympischer Triathlon um die Ecke statt.

Ich werde nach dem Urlaub mal einen Link posten, wir könnten dort alle starten und im Anschluss wird bei uns zu Hause eine Party gefeiert.

Na, wäre das was... nochmals den Neo auszupacken, es werden auch nur 1300 Meter geschwommen ;)

Ja,komm' mir nur so.
Ich war schon kurz davor mit Dieandy nach Offenburg zufahren.
Der Hazel treibt sich am Edersee rum und ich hätte Zeit.
..aber man darf vorraussichtlich die Pelle nicht anziehen.

Nein,ich werde am Samstag in die grosse Stadt gehen.
Ach,wird das schön.

Wir schauen mal,was im September ansteht.Da haben wir schon einige Termine.

Wagnerli

Gutti
15.07.2009, 10:39
Ja, schon so etwas. Aber ich hatte da (2008) nicht wirklich jmd von hier gefunden. War von Herzen Dankbar, dass Iceman dabei war! müssen wir 2010 einfach nochmal versuchen.

Speedy Gonzales
15.07.2009, 10:46
Ja ne klar, Neo im beheizten Schwimmbad, ist KLASSE !!!!! :Gruebeln: Werden sich wieder einige bechweren, dass ihnen beim Schwimmen zu heiß war ........ :Lachen2:

Mandarine
15.07.2009, 11:02
Ja ne klar, Neo im beheizten Schwimmbad, ist KLASSE !!!!! :Gruebeln: Werden sich wieder einige bechweren, dass ihnen beim Schwimmen zu heiß war ........ :Lachen2:

Die drehen doch extra runter beim Erich-Fill-Tria, ausserdem ist die Außentemeratur wiederum eine Entschädigung :Cheese:

Wagnerli
15.07.2009, 11:04
Die drehen doch extra runter beim Erich-Fill-Tria, ausserdem ist die Außentemeratur wiederum eine Entschädigung :Cheese:

Ich wollte den Neo wenn auch nur am Sonntag im See anziehen,aber das darf man nur bis 21.9°C.

DieAndy
15.07.2009, 15:24
Schätzelein, die Temperatur sinkt! Heute morgen waren es nur noch 21,7! Los mach hinne mit der Anmeldung, wir machn uns nen schönen WK da!!! :bussi:

Mafalda_Pallula
15.07.2009, 15:28
Ich hab' Halsschmerzen und fühle eine Erkältung kommen und muss mir keine Sorgen über ausfallendes Training machen - ist das nicht herrlich?! :Maso:

maultäschle
15.07.2009, 15:29
Hallo Mädels,

so melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :Huhu:

Erst mal noch allen Roth-Finisherinnen und Finishern ganz herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Bin immer noch am Lesen der vielen spannenden Berichte! Erholt Euch alle gut!

Tieflieger
15.07.2009, 15:47
Ich hab' Halsschmerzen und fühle eine Erkältung kommen! :Maso:
Ach was, das ist nur der Rückstau der Endorphinabbauprodukte in den Lymphknoten :bussi:

Cruiser
15.07.2009, 16:12
Aloha ihr Lieben,

was haltet ihr denn von einem gemeinsamen Besuch des Museumsuferfests Ende August ???

Damit das hier im Thread nicht untergeht, habe ich hier einen neuen dazu aufgemacht: KlickKlack (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=251838#post251838)

Andreas

maultäschle
15.07.2009, 16:25
Aloha ihr Lieben,

was haltet ihr denn von einem gemeinsamen Besuch des Museumsuferfests Ende August ???

Damit das hier im Thread nicht untergeht, habe ich hier einen neuen dazu aufgemacht: KlickKlack (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=251838#post251838)

Andreas

Du willst uns doch nur alle mit Deiner Urlaubsbräune beeindrucken und neidisch machen :Holzhammer:
Aber :Prost: ist immer gut!

Schöne Idee :Blumen:

DieAndy
15.07.2009, 16:30
Vor allem vergisst er völlig, dass es hier noch andere Menschen gibt, die ernsthaft an WK teilnehmen. Die Saison ist nach dem IMG noch lange nicht zu Ende!!! :( Das Wagnerli will doch von mir fertig gemacht werden (wie soll ich das bloss anstellen??)

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall: Bissi feiern zwischendurch wird ja wohl genehm sei. Freu mich drauf!

Cruiser
15.07.2009, 16:37
Vor allem vergisst er völlig, dass es hier noch andere Menschen gibt, die ernsthaft an WK teilnehmen.

Habe auf den 30.08 korrigiert ;)
Deshalb frage ich ja...

maultäschle
15.07.2009, 16:38
Vor allem vergisst er völlig, dass es hier noch andere Menschen gibt, die ernsthaft an WK teilnehmen. Die Saison ist nach dem IMG noch lange nicht zu Ende!!! :( Das Wagnerli will doch von mir fertig gemacht werden (wie soll ich das bloss anstellen??)

:Lachanfall: :Cheese: Bissi feiern zwischendurch wird ja wohl genehm sei. Freu mich drauf!

Ach was: Alkohol am Abend vorher lockert die Muskulatur der Zunge :Cheese:

Dabei fällt mir ein: ich glaub ich steh im Rodgau auf Platz 26 der Warteliste :Maso:
Ich denk mal, ich hab Zeit am Abend vorher zu feiern - muß ja alles zu was gut sein :liebe053:

Wagnerli
15.07.2009, 19:41

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall: Bissi feiern zwischendurch wird ja wohl genehm sei. Freu mich drauf!

Genauso wird's kommen.Wagnerli ruht sich noch auf ihren Erfolgen aus,während Dieandy hammerhart trainiert.
Ich habe auch meine Bedenken geäussert,weil wir im Anschluss Siegerehrung auf der Rosenhöhe habe.
Mal schauen,ob das klapprt.

Offenburg hört sich super an,aber dieses Wochenende wird 100% sportfrei für mich.

Wagnerli
@Malfalda:Ich kenne dieses tolle Gefühl.:Cheese:

Wandergsellin
15.07.2009, 23:10
@mafalda, was hab ich da gelesen?? Roth 2010??

Wagnerli
16.07.2009, 07:34
@mafalda, was hab ich da gelesen?? Roth 2010??

Ich habe es auch gesehen !!!
Finde ich richtig toll.

Mafalda_Pallula
16.07.2009, 08:42
Wir haben lange hin und her überlegt. Zur Auswahl standen ein Jahr mit vielen "kleineren" Wettkämpfen oder eben noch einmal eine LD. Am Ende haben wir uns für die LD entschieden, um erstens gleich die gemachten Erfahrungen aus diesem Jahr umsetzen zu können und zweitens, weil es so voraussichtlich besser zu unseren sonstigen Lebensumständen passt.

Wandergsellin
16.07.2009, 08:46
Wir haben lange hin und her überlegt. Zur Auswahl standen ein Jahr mit vielen "kleineren" Wettkämpfen oder eben noch einmal eine LD. Am Ende haben wir uns für die LD entschieden, um erstens gleich die gemachten Erfahrungen aus diesem Jahr umsetzen zu können und zweitens, weil es so voraussichtlich besser zu unseren sonstigen Lebensumständen passt.

Ich finds auch super!!

Willst du dann wieder nach dem gleichen Schema trainieren?

Mafalda_Pallula
16.07.2009, 08:51
Willst du dann wieder nach dem gleichen Schema trainieren? Nee, nächstes Jahr gibt's mehr Trainingseinheiten pro Woche, längere Trainingseinheiten, höhere Intensitäten und vor allem mehr Regeneration .... :Lachen2: ;) Also ich habe, wenn ich mir meine Ergebnisse so anschaue, schon so ein paar Ideen, was ich anders machen möchte, aber so ganz ausgereift ist das noch nicht. Dafür habe ich ja jetzt noch bis November Zeit. :)

DieAndy
16.07.2009, 08:52
Genauso wird's kommen.Wagnerli ruht sich noch auf ihren Erfolgen aus,während Dieandy hammerhart trainiert.

Quatsch mit Soße, ich bin lediglich 2 Mal rennen gewesen, Radeln fiel ja wegen meiner Darmgeschichte aus. Na gut, gestern Abend noch geschwommen, aber das "gildet nicht" :Lachanfall: Musste nämlich wegen fieser Krämpfe (die ich im See bisher nie hatte) aufgeben. Wahrscheinlich wurden einfach zu viele Nährstoffe rausgespült...

Toll Mafalda, schon gleich ein neues große Ziel vor Augen!!

Wagnerli
16.07.2009, 09:00
Quatsch mit Soße, ich bin lediglich 2 Mal rennen gewesen, Radeln fiel ja wegen meiner Darmgeschichte aus. Na gut, gestern Abend noch geschwommen, aber das "gildet nicht" :Lachanfall: Musste nämlich wegen fieser Krämpfe (die ich im See bisher nie hatte) aufgeben. Wahrscheinlich wurden einfach zu viele Nährstoffe rausgespült...

Toll Mafalda, schon gleich ein neues große Ziel vor Augen!!

Ich habe mal einen fiesen Krampf bekommen,als ich aus den Becken wollte.Super,sage ich Dir.
..sonst hatte ich das gerne mal in der Innenseite des Fusses.

Ende August wirst Du auf jeden fall besser schwimmen als ich.Du trainierst unter Anleitung und ich fast gar nicht.
Deine Lauferei ist doch auch viel besser geworden.Denke mal an den 10er im Winter und den Nightrun.
Du hast riesen Fortschritte gemacht.

Ich freue mich schon Euch heute abend zu sehen.

Wagnerli

handbremse
16.07.2009, 21:23
Bevor ich jetzt erst mal weg bin und 2 Wochen in der Schweiz wandere und MTBike und faulenze und lese...möchte ich auf gar keinem Fall verpassen, dem Mädchen eine dicke Tüte an Glückwünschen und Daumendrückern mitzugeben. Lass die Insel wackeln! Ich wünsche Dir ein super Rennen und dass Du Dir Deine Traumzeit holst!!!:Blumen:
Allen anderen auch eine schöne Zeit,
bis denn, handbremse :Huhu:

crema-catalana
16.07.2009, 22:48
War das klasse heute am Waldsee!!!! Ich hatte meine persönlichen Swimguards Wagnerli :bussi: und Maultäschle :bussi: , die fröhlich plaudernd hinter mir hergeschwommen sind, während ich in meinem grünen Urmel-Einteiler (mit dazu unglaublich passender pinker Badekappe) immer mal ein paar Kraulzüge zwischen die Hausfrauenbrust-Passagen eingestreut habe. Zwar wurde ich wieder mal von den schnellen Schwimmern der großen Runde am Ende meiner kleinen überholt, aber ich bin soooooo stolz, ohne Schwimmflügel oder Luftmatratze die 750 (??) m ohne Panikattacke überstanden zu haben.

Ihr seid super, Mädelz!!!!

DieAndy
16.07.2009, 23:13
Ihr ward ganz toll!! Und du siehst unglaublich gut aus mit dem Urmel, das kannst du gut tragen!!

Ich habe ja volle 50 min gebraucht für die gr. Runde, die hoffentlich mindestens 1600, wenn nicht 1700 m war ;) (welche Schmach).

Ab Boje 2 habe ich allerdings nur gehustet und dann sehr oft Brust geschwommen, weil es sich 1. so besser hustet und 2. Brustschwimmen sich im Speedsuit gut anfühlt, hehe.
Weiß auch nicht, vielleicht schwammen wieder irgendwelche Pollen auf dem Wasser, auf jeden Fall habe ich ordentlich Asthma und röchel zu Hause herum, dass M. alle paar Minuten besorgt nach mir schaut.
Ich fands aber auch wieder sehr schön mit euch. Bis nächsten Donnertsag dann :Huhu:

crema-catalana
16.07.2009, 23:22
Biete 24 min auf 750(???) m :Cheese:

Wagnerli
17.07.2009, 07:48
Moin Mädels,

Crema und Dieandy haben schon brichtet von der Swimnight.
Fleissig trainiert haben die Damen.Auch unser Mädchen:Liebe: hat sich in Fluten gestürzt.
Nachdem Sub 16 sagte,er geht nicht schwimmen,dachte ich,dass ich mich vielleicht auch drücken kann.
Das Maultäschle :bussi: hat mich in den See gezwungen und zwar ohne Neo.
Gestern bin ich fast ertrunken im See.:Ertrinken:
Wir sind hausfrauenmässig los geschwommen,weil das viel kommunikativer ist.Ich wirklich fast ertrunken vor Lachen.
Den zweiten Bojensprint habe ich gewonnen.....ok,ich habe einfach angezogen, ohne den Mädels was zu sagen und dann behauptet,ich hätte gewonnen.
Dann haben wir noch Triathleten auf die zweite Schwimmrunde mit Landgang geschickt.Was ein Spaß.:Lachanfall:
Crema ist wirklich super geschwommen und sah toll aus im grünen Anzug.
Dieandy tat mir ein bisschen Leid,weil sie voll motiviert die grosse Runde ohne Neo angeschwommen ist und dann so arge Probleme mit der Husterei hatte.

Es war richtig schön am See.
Anschliessend sind wir mit einer kleiner Gruppe Essen gegangen.
Müde bin ich heute.

Wagnerli

PS:Hier geht gerade die Welt unter.

maultäschle
17.07.2009, 09:24
Biete 24 min auf 750(???) m :Cheese:

Waaaaaas??? Wir haben so lange Sport gemacht??!! :cool:
Obacht wagnerli und crema: da kommen wir gaaaanz schnell ins Übertraining. Ich sags Euch, das geht ratzfatz :Cheese:

crema-catalana
17.07.2009, 09:38
Waaaaaas??? Wir haben so lange Sport gemacht??!! :cool:

Wir haben SPORT gemacht??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle
17.07.2009, 09:47
Wir haben SPORT gemacht??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Natürlich! :Huhu:
Wir haben uns definitiv bewegt - mit bloßem Treiben lassen hätten wir locker 10 min mehr gebraucht! :liebe053:
Außerdem hab ich heute eindeutig Muskelkater vom Lachen :Cheese:

Wagnerli
17.07.2009, 09:53
Na klar haben wir Sport gemacht !!!!

Wir waren die echten Schwimmer ohne Neo und Schnellschwimmanzug... so zu sagen, auf gleichem Niveau wie Jan Sibbersen.:Lachanfall:

Oh Mann,wenn ich an Triathleten denke,den wir auf die zweite Runde schicken wollten,könnte ich schon wieder los lachen.

DieAndy
17.07.2009, 09:56
Außerdem hab ich heute eindeutig Muskelkater vom Lachen :Cheese:

Alles klar, dann schwimme ich Donnerstag lieber wieder mit euch.

Ich ersticke nämlich lieber beim Lachen als beim Asthma. Und wenn ich Sonntag in Offenburg überstanden habe, dann muss ich ja eh nicht mehr trainieren.
Weil Rodgau wollten wir doch nebeneinander herschwimmen und - radeln, gelle Michelle? Beim Laufen darfste mich dann abhängen :Lachanfall:

crema-catalana
17.07.2009, 14:27
Also, um das Thema nochmal aus der Versenkung zu holen - So, 19.07.2009, 20. "Merfeller" RTF
Wann/Wieviel/Wer ist dabei? :Huhu:

8:30 119 km DasOe
9:00 78 km crema-catalana (wenn's nicht zu sehr regnet!)
9:00 78 km Maultäschle

runningmaus
17.07.2009, 14:51
;)

Also, um das Thema nochmal aus der Versenkung zu holen -
So, 19.07.2009, 20. "Merfeller" RTF
Wann/Wieviel/Wer ist dabei? :Huhu:

7:45 -- 78 oder 119km runningmaus und freundin Dani (je nach tagesform und wetter, tempo eher gemütlich)
7:45 -- 119 km runningmaus'LT (flott)
8:30 -- 119 km DasOe und freundin bxa
9:00 -- 78 km crema-catalana (wenn's nicht zu sehr regnet!)
9:00 -- 78 km Maultäschle[/QUOTE]

Wagnerli
18.07.2009, 10:01
Liebe Dieandy,

ich wünsche Dir viel Erfolg in Offenburg.
Wir wollen neue Bestzeiten sehen.
Das hast Du drauf.Ich freue mich schon auf Deinen Bericht.

Gruss Wagnerli

PippiLangstrumpf
18.07.2009, 10:17
Von mir auch alles Gute für DieAndy! Viel Spaß und viel Erfolg!
Hoffentlich wird das Wetter besser als das, was hier im Moment ist.

DieAndy
18.07.2009, 11:18
Hey Mädels, setzt mich bloss nicht unter Druck!! Ich bin froh, wenn ich die mir völlig unbekannte Radstrecke meistern kann.

Es soll morgen übrigens genau zwischen 8 und 10h regnen. Mal sehen, ob das bleibt. Gegen 10h sollte ich aus dem Wasser kommen, das passt ja dann :Cheese:

Danke, dass ihr an mich denkt. Der Mann ist gerade begeistert und etwas durchnässt vom Feldbergritt gekommen, denke mal gegen 13h satteln wir das Auto und reiten gen Offenburg.

Und euch viel Schbässle auf den RTFen, beim Trainieren und Erholen! :Huhu:

Edith sagt noch, die Bestzeiten heben wir uns lieber für Rodgau auf :Lachanfall:

Becca
18.07.2009, 11:51
Hi,

diandy, ich wünsch dir schon mal viel Glück für morgen und keinen Regen!

Da hab ich aber mal noch ne Frage an die Expertin(nen): Ich hab morgen früh auch noch nen kleinen Wettkampf und das Wetter ist auch hier ziemlich besch...
Mal davon abgesehen dass ich bei Regen ziemlich ängstlich auf dem Rad bin, wie richte ich denn meine Wechselzone am Besten ein damit nicht alles nass wird? Die Schuhe werd ich getrennt in Tüten packen und mein langärmliges Shirt auch (will ich dann nämlich über den Einteiler ziehen). Aber das Rad kann ich ja schlecht in einen blauen Sack stopfen.

Habt ihr da Tipps?

sybenwurz
18.07.2009, 11:59
Habt ihr da Tipps?
Shirts über nasse Klamotten ziehen iss relativ aussichtslos ohne fremde Hilfe.
Wenn, dann ne Jacke.
Und wieso willst du das Rad einpacken? Das wird doch eh nass.
Schuhe iss nachvollziehbar;- die kann man auch nicht gut anziehen, wenn sie nass sind, aber bei allen anderen Ausrüstungsteilen isses wirklich fast egal.
(Ich geb zu, ein paar angwärmte Socken oder n schön molliger Helm, der der Kopfhaut schmeichelt, wär mir auch lieber, aber das iss beim Anziehen nur n kurzer Augenblick)

Becca
18.07.2009, 12:10
Oh danke, den Helm pack ich besser auch mal ein. Mein Shirt hat nen durchgehenden Reißverschluss, das sollte klappen.
Aber den Lenker werd ich wohl irgendwie einpacken, ich mag das druchgeweichte Band nicht so. Sattel, stimmt, is egal, Bobbes is ja schon nass ;-)
Die Socken stopf ich schon aufgerollt in die Schuhe. Und auf irgendwas trockenes will ich mich auch draufstellen, aber da wird dann improvisiert.

sybenwurz
18.07.2009, 12:24
Naja also, du weisst doch schon, wie´s geht...;)

Becca
18.07.2009, 12:46
Und wenn ich jetzt noch rauskrieg wie ich ganz schnell das Hügelchen dort zweimal hochfliege, wirds der perfekte Tag :Cheese:

PippiLangstrumpf
19.07.2009, 12:27
Herzliche Glückwünsche ans Mädchen zum Erfolg am Edersee (Bergsprintwertung gewonnen und 2. Platz über die OD) :Blumen:

Wandergsellin
19.07.2009, 13:09
Herzliche Glückwünsche ans Mädchen zum Erfolg am Edersee (Bergsprintwertung gewonnen und 2. Platz über die OD) :Blumen:

Oh super! http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif

Herzlichen Glückwünsch!

crema-catalana
19.07.2009, 18:25
Wenn ich die Ergebnisliste richtig gelesen habe, hat Dieandy eine neue Bestzeit über die OD im Gepäck!!! :liebe053: Glückwunsch!!!!

Das Mädchen
19.07.2009, 18:54
Gut gemacht dieandy!:liebe053:

Das letzte Trainingswochenende liegt hinter mir...nun ist Ruhe angesagt. Waldeck gestern lief ganz gut, obwohl ich beim Schwimmen das Gefühl hatte, ich hätte den halben See ausgetrunken, so gingen die Wellen. Rad fahren war in Ordnung und beim Laufen musste ich mich von keiner Darmstädterin mehr überholen lassen :cool:
Heute Morgen wollte ich früh zur RTF, aber es regnete fleißig vor sich hin. Da habe ich mich noch mal für ne Std aufs Ohr gelegt, dann gefrühstückt (und ein bisschen den Nopogo beneidet, der liegen bleiben konnte) und bin dann zur Merfeller RTF. Da fing es dann wieder ordentlich an zu regnen und traf da auch das Maultäschle mit der ich zusammen losgefahren bin. So ging es die komplette lange Runde - gerade wenn man wieder trocken war und sich über das Wetter freute, fing der Regen wieder an. Aber das war viel weniger ein Hindernisfaktor. Dafür blies uns ein ordentlicher Wind um die Ohren...Zum Glück hatten wir beim Rückweg durchs Ried Rückenwind!:Cheese:
Dann habt noch einen schönen Abend!

Hoppel
19.07.2009, 19:13
@ Das Mädchen

Super gemacht, da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen in UK. Nur noch 2 Wochen ...
Ich wünsch dir alles alles Gute - Du schaffst das :bussi:

glG Ina

DieAndy
19.07.2009, 19:25
Wenn ich die Ergebnisliste richtig gelesen habe, hat Dieandy eine neue Bestzeit über die OD im Gepäck!!! :liebe053: Glückwunsch!!!!

Öhm, nur ne persönliche Bestzeit, keine allgemeine. Aber das reicht ja, hehe.
Danke Julia, mein Neo hat sicher was bei dir gelernt neulich.

Und Gratulation natürlich auch an dich: die Bergwertung zu gewinnen, ich bin geplättet! :Blumen:

crema-catalana
19.07.2009, 19:30
Öhm, nur ne persönliche Bestzeit, keine allgemeine. Aber das reicht ja, hehe.

Das alleine ist doch wichtig. Und noch wichtiger, dass du gut durchgekommen bist. Ein Schwimm-Flow. Cool. Und Spaß hattest.

Ich hab' mich heute auf der RTF nass machen lassen. Und's Maultäschle verpasst :( Aber bei der Bratwurst danach wiedergefunden :Lachen2:

PippiLangstrumpf
19.07.2009, 20:09
Auch von mit Glückwünsche an DieAndy! :Blumen:

Ich hab mich heute nur durch Erdbeerkuchen und Pizza gekämpft und traurig den Joggern und Radfahrern am Rhein hinterher geguckt :(

pumuggel
19.07.2009, 20:16
Erstmal Gratulation an die Finisher der letzten Wochen. Ich schreib hier ja nicht so fleißig mit und gratuliere mal im Rundumschlag :Cheese: .

Da ich ab kommenden Samstag für 1 Woche mit dem MTB in den Alpen bin, wünsche ich dem Mädchen schonmal viel Erfolg auf der Insel und wünsche ihr, dass sie schneller ist als erwartet :) . Kann man den WK eigentlich irgendwo live verfolgen???

Allen anderen weiterhin viel Spaß beim regenerieren, abtrainieren:Lachen2: , trainieren und "wettkämpfen".

Speedy Gonzales
19.07.2009, 20:20
Da ich ab kommenden Samstag für 1 Woche mit dem MTB in den Alpen bin ....

Vor deinem Urlaub wirst Du dich aber am nächsten SA selbst noch einmal sputen müssen ....... :Cheese:

pumuggel
19.07.2009, 21:08
Vor deinem Urlaub wirst Du dich aber am nächsten SA selbst noch einmal sputen müssen .......
Da kannste aber sicher sein. Ein paar der Herren müssen sich warm anziehen, um vor mir ins Ziel zu kommen :Cheese: :Lachanfall: . Freu mich schon!!!

hazelman
19.07.2009, 21:48
Die Fred-Eröffnerin hat wieder zugeschlagen, diesmal am Edersee, Gesamt-2. und die Bergwertung gewonnen. Bei letzterem durfte die Komplette WG aufs TReppchen. Lustisch ist, dass die Orga in Nordhessen irgendwo her wusste, dass Das Mädchen zu wenige Kleidchen im Schrank hat: :cool:

Phoebe
19.07.2009, 22:22
Was für ein hübsches und sympathisches Bild :Lachen2: :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch :)

sybenwurz
19.07.2009, 23:12
...dass Das Mädchen zu wenige Kleidchen im Schrank hat: :cool:

Ich hätte auch noch eins: türkis, und mit der aufschrift "wir-bewegen-regensburg.de"...:Cheese:

DieAndy
20.07.2009, 07:41
Echt schön - das Mädchen und der Nopogo sind immer so bescheiden, dabei räumen sie hier in Hessen ordentlich auf!
Nett, dass wir das jetzt auch mal sehen dürfen. :Blumen:

Guten Wochenstart, Mädelz (und mitlesende Jungenz)!

Wandergsellin
20.07.2009, 08:30
Dieandy, herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! :Blumen:
In unserem Sport ist doch die eigene sowieso die wichtigste, oder?

Ich bin nun auch nach fünf!! Tagen Nixtun wieder ins Training einstiegen. Samstag ein bissle Schwimmen (funktioniert noch) und gestern eine kleine Runde radeln (funktioniert auch noch). Heute will ich mal die ersten Schritte laufen, mal sehen, wie mein Körper damit einverstanden ist!

Wagnerli
20.07.2009, 08:38
Dieandy, herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! :Blumen:
In unserem Sport ist doch die eigene sowieso die wichtigste, oder?

Ich bin nun auch nach fünf!! Tagen Nixtun wieder ins Training einstiegen. Samstag ein bissle Schwimmen (funktioniert noch) und gestern eine kleine Runde radeln (funktioniert auch noch). Heute will ich mal die ersten Schritte laufen, mal sehen, wie mein Körper damit einverstanden ist!

Ich will heute auch mal die Laufschuhe anziehen.Dieandy macht mir mittlerweile Angst und ich will im Rodgau eine kleine Chance haben.:Cheese:

Nein,nach zwei Wochen Pause wird es Zeit wieder in Bewegung zu kommen.Ich hatte zwar gesagt,dass ich jetzt alt und dick werden darf,aber irgendwie will ich mich doch noch nicht in mein Schicksal fügen.:Lachanfall:

Wagnerli

garuda
20.07.2009, 08:50
Die Fred-Eröffnerin hat wieder zugeschlagen, diesmal am Edersee, Gesamt-2. und die Bergwertung gewonnen. Bei letzterem durfte die Komplette WG aufs TReppchen. Lustisch ist, dass die Orga in Nordhessen irgendwo her wusste, dass Das Mädchen zu wenige Kleidchen im Schrank hat: :cool:

Wow, die Bergwertung und 2. Herzlichen Glückwunsch an das Mädchen auch
von mir. :liebe053:
Das mit den Kleidchen scheint aber ein allgemeines Problem der Veranstalter zu sein. :Cheese:

anistoepsel
20.07.2009, 08:57
Das ist wie immer der Hammer. Das Mädchen holt bestimmt die Hawaii-Quali in UK!

Ich war am Wochenende insgesamt 36 km Laufen und jetzt hab ich ein bisschen Muskelkater in den Beinen. Gestern war ich dann noch in der Sauna und als wir wiedergekommen sind, ist ein ganz schrecklicher Unfall in unserer Stadt passiert.
Ein 79jähriger Mann ist in einen Schützenfestumzug gerast und es gab zwei Tote und viele Verletzte. Mehrere Personen schweben wohl noch in Lebensgefahr.

crema-catalana
20.07.2009, 08:58
Super schickes Kleidchen :Cheese: - Glückwunsch zum Treppchenplatz bei der Bergwertung!!!!!

runningmaus
20.07.2009, 09:07
Hi Mädels :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Abräumerinnen des Wochenendes!

Irgendwie habe ich einen durchhänger :(

die wohnung sieht aus! das Auto ist innen und aussen verdrekct... wofür mach ich den ganzen scheiss eigentlich... :-( ... dreckt doch sowieso schneller ein, als ich gucken kann...
training nutzt auch nix... ich nehme ZU! wieder 1,5kg mehr am WE... mit rund 7,5h Sport.... am WE ,
Unter der Woche hatte ich rund 5h gemacht, damit konnte ich mein Gewicht wenigstens halten...
und ich werde weiterhin viertletzte bei den trias... da kann ich trainieren wie ich will :( ... was ein scheiss...
OK, Waldeck am Samstag war sauschwer, es waren Wind und Wellen, und heftige Anstiege... trotzdem! ich bin 100x fitter als letztes Jahr und die Ergebnisse sind demotiviertend..... obwohl ich heile ankomme... - klar wusste ich vorher, daß ich nicht gewinne.... aber so mies musste es doch nicht sein....
Witzigerweise war ich 4. der gewichtsbezogenen Sonderwertung :liebe053:
(dabei haben die vorher gesagt, sie ziehen 1,5kg für klamotten ab (haben sie nicht) ... und sie schreiben nur den Quotient und nicht das Gewicht ins Internet.... (haben sie auch nicht)....

Auf der RTF am sonntag hatten wir alle sorten Wetter, aber nett wars :) Glücklicherweise sind wir nicht in die ganz große Runde in den Odenwald gefahren, dort soll es noch wesentlich schlimmer geschüttet haben.

mal sehen ob es jetzt wenigstens auf der Arbeit voran geht!

runningmaus :Schnecke:

Mafalda_Pallula
20.07.2009, 09:40
Das letzte Trainingswochenende liegt hinter mir...nun ist Ruhe angesagt. Gratulation zum Erfolg in Waldeck und jetzt Happy Tapering!

Ich bin nun auch nach fünf!! Tagen Nixtun wieder ins Training einstiegen. Am Samstag habe ich nach vier Stunden in hohen Schuhen auf einer Party rumstehen noch ganz schön meine Beine gespürt, deshalb gestern erst mal vorsichtig ein wenig Pilates, aber heute nachmittag geht's - wenn das Wetter so schön bleibt - ins Schwimmbad ... ich hab' gehört, man soll mit seiner Lieblingsdisziplin wieder anfangen ... ;)

Wandergsellin
20.07.2009, 09:45
@runningmaus, Kopf hoch! Ich hab für mich beschlossen, ich geh einfach nicht mehr auf die Waage. Das mit dem, mach Triathlon, dann kannst du essen was du willst, funktioniert nämlich bei mir auch nicht!

@mafalda, richtig erkannt, nur ist jetzt Schwimmen oder Party deine Lieblingsdisziplin?

Wagnerli
20.07.2009, 09:47
Hallo Runningmaus,

letzte Woche musste ich auch mal aufraffen und die Wohnung putzen.Die Wochenende Frankfurt und Roth haben nicht für mehr Ordnung gesorgt.Ich habe aber das grosse Glück,dass ich das Auto nicht mehr putzen brauche.
Wagnerli ist so überheblich und tauscht das schmutzige gegen ein neues.
Die Betty ist immer total verklebt vom Isozeug.
Mittlerweile schäme ich mich auch.

Die Strecke am Edersee ist wirklich nicht einfach,deshalb darfst Du nicht so enttäuscht sein.
Kopf hoch.

Wagnerli :Blumen:

Mafalda_Pallula
20.07.2009, 09:53
Irgendwie habe ich einen durchhänger :( Kopf hoch! Und eins nach dem anderen angehen: hier bei uns sieht es auch aus :Nee: , vor Roth war ich zu aufgeregt zum Saubermachen und danach zu müde. Diese Woche mach ich ganz langsam eins nach dem anderen.

@mafalda, richtig erkannt, nur ist jetzt Schwimmen oder Party deine Lieblingsdisziplin? :Cheese: Putzen jedenfalls nicht ...:Lachen2:

Das Mädchen
20.07.2009, 19:41

Bei diesem Bild sieht man mal wieder, dass der Nopogo kaum Körperspannung hat:Cheese:
Eigentlich stehe ich ja total auf diese über-die-Hose-zieh-Kleidchen - nur sind die selten geschnitten wie ein Sack. So haben wir aber mal wieder zwei Shirts für unsere Shirtkiste!:cool:

Das Mädchen
20.07.2009, 19:48
@ runningmaus: mach dich nicht verrückt! Gewicht ist immer ein blödes Thema. Und es macht nie Spaß, dagegen an zu gehen! Mir geht es doch auch so! Und dass das Ergebnis in Waldeck nicht so war wie gewünscht - das kann alles passieren. Der Wind auf der Radstrecke hat uns gut beschäftigt:Lachen2: Und nicht jeder Wettkampf ist besser als im Vorjahr. Ich erwähne nur mein Zeitfahren in Bruchenbrücken - obwohl ich dieses Jahr fitter bin, war ich auf dem einen Kilometer langsamer. Und natürlich macht man sich einen Kopf, sollte es aber ganz schnell bleiben lassen. Denn es gibt nur zwei Lösungen: Das Training umstellen, damit es schneller geht oder sich damit abfinden, dass es mal nicht der beste Tag war. Also, nicht denken, machen!!!:Blumen:

DieAndy
20.07.2009, 20:14

und ich werde weiterhin viertletzte bei den trias... da kann ich trainieren wie ich will :( ... was ein scheiss...
OK, Waldeck am Samstag war sauschwer, es waren Wind und Wellen, und heftige Anstiege... trotzdem! ich bin 100x fitter als letztes Jahr und die Ergebnisse sind demotiviertend.....

Hey Kopf hoch, so ein Durchhänger gehört halt leider auch dazu.

Scheint so, als hätten wir alle das Wochenende der schweren Wettkämpfe ausgesucht. Dass du Waldeck überhaupt geschafft hast, ist doch super!! Ich glaube, wir nehmen uns einfach zu oft das Mädchen oder Mandarine als Maßstab und können auf unsere eigenen Ergebnisse gar nicht so richtig stolz sein.
Viertletzte kenne ich gut - ich bin einfach schon happy, dass ich nicht Letzte werde, grins.
Und wie Julia schon sagt: entweder noch härter bzw. anders trainieren, oder es akzeptieren.
Das gelingt dir sicher auch! :Blumen:

PippiLangstrumpf
20.07.2009, 20:28

Ich kann Deinen Frust gut verstehen, aber es gibt immer so Tage, da läuft es halt nicht.

So einen gebrauchten Tag hab ich heute wohl auch erwischt. Die Krönung war, daß ich auf dem Weg in den Aufzug mit meinen Krücken gestolpert bin und mein volles Gewicht inkl. dem Schwung vom Fallen aus Reflex mit dem gebrochenen Fuß abgefangen habe :(
Nun hab ich Schiß, daß wieder was kaputt gegangen ist. Und bei meinem Orthopäden ist es so voll, daß die mich morgen schon erschlagen werden, wenn ich da auch nur anrufe. Aber was will ich machen?

runningmaus
21.07.2009, 06:23
wow Seid Ihr lieb :Blumen: ... Dankeschön! :)
heute morgen ist es schon ein kilo weniger..., die Welt fühlt sich nach einem Ruhetag einfach wieder besser an.
Und ich hake jetzt den Edersee-Tria ab, als tolle Erfahrung :cool:

Und die Wohnung ist jetzt zumindest mal durchgefegt, die Küchen-Arbeitsplatte ist gewischt http://www.redante.de/pleased.gif

gelernt 1: benutze das Body-glide, wenn Du es dabei hast! (mein Hals! au!)
gelernt 2: hügelige Strecken liegen mir noch nicht so ;)

Nächstes Wochenende werde ich die 3x 15% vom Westerwald-Tria hochfliegen wie noch nie! So! *aufstampf*
Deswegen werde ich Mittwoch meine Radtrainingsrunde über den Weinberg machen, und nicht nur über die Brücken! , Freitag wird dann regeneriert... dann passt das.

@PippiLangstrumpf: autsch.... pass Du bitte noch mehr auf, ja?!, Du musst doch jetzt erstmal wieder heile werden!
Wie fühlt es sich heute an?

ganz viele Grüße
runningmaus

Wagnerli
21.07.2009, 08:37
Bei diesem Bild sieht man mal wieder, dass der Nopogo kaum Körperspannung hat:Cheese:
Eigentlich stehe ich ja total auf diese über-die-Hose-zieh-Kleidchen - nur sind die selten geschnitten wie ein Sack. So haben wir aber mal wieder zwei Shirts für unsere Shirtkiste!:cool:

Ist es eigentlich erlaubt,den Sieger der Männerwertung einfach zu knutschen???
Es gibt da ein Beweisfoto.

garuda
21.07.2009, 08:44

Nächstes Wochenende werde ich die 3x 15% vom Westerwald-Tria hochfliegen wie noch nie! So! *aufstampf*

ganz viele Grüße
runningmaus

http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_044.gif So ist es richtig!
Du schaffst das! :Holzhammer:

PippiLangstrumpf
21.07.2009, 12:31
Gute Entscheidung.
Genau! Zeig es den Steigungen! :Duell:

@PippiLangstrumpf: autsch.... pass Du bitte noch mehr auf, ja?!, Du musst doch jetzt erstmal wieder heile werden!
Wie fühlt es sich heute an?

Ich bin schon so vorsichtig. Aber ich kann doch nicht 24 Stunden im Bett liegen. Ich war gestern nur bei Kollegen, die im Haus wohnen, meine Krankmeldung abgeben.

Ich war beim Doc - alles wird gut. Aber die Fr. Doktor (Vertretungsärztin bei meinem Doc) hat gesagt, das müßte echt 6 Wochen komplett entlastet werden - das sind noch weitere 2 1/2. Da werd ich doch wahnsinnig drüber http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_crazy.gif (http://www.greensmilies.com/)
Na, mal sehen, was der Doc nächste Woche sagt (noch ein anderer), bei dem ich den Termin zur Kontrolluntersuchung habe.
Wenn mein Fuß das Spektakel gestern gut überstanden hat, müßte ich doch wenigstens ein bißchen belasten können ... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stevieh_seufz.gif (http://www.greensmilies.com/)
Ich hab keine Lust mehr auf dumpfes Rumhängen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_verzweifelt.gif (http://www.greensmilies.com/)

Hoppel
21.07.2009, 16:43
Gute Entscheidung.

Genau! Zeig es den Steigungen! :Duell:

Ich bin schon so vorsichtig. Aber ich kann doch nicht 24 Stunden im Bett liegen. Ich war gestern nur bei Kollegen, die im Haus wohnen, meine Krankmeldung abgeben.

Ich war beim Doc - alles wird gut. Aber die Fr. Doktor (Vertretungsärztin bei meinem Doc) hat gesagt, das müßte echt 6 Wochen komplett entlastet werden - das sind noch weitere 2 1/2. Da werd ich doch wahnsinnig drüber http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_crazy.gif (http://www.greensmilies.com/)
Na, mal sehen, was der Doc nächste Woche sagt (noch ein anderer), bei dem ich den Termin zur Kontrolluntersuchung habe.
Wenn mein Fuß das Spektakel gestern gut überstanden hat, müßte ich doch wenigstens ein bißchen belasten können ... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stevieh_seufz.gif (http://www.greensmilies.com/)
Ich hab keine Lust mehr auf dumpfes Rumhängen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_verzweifelt.gif (http://www.greensmilies.com/)

Schön die Füße still halten :bussi: So ein Bruch braucht seine Zeit. Lieber 6 Wochen komplett entlasten als nacher Probleme kriegen.
Sieh es positiv - das gibt Muckis für die Schwimmärmchen :Blumen:

DieAndy
21.07.2009, 20:21
Weia Pippi, wie doof. Aber Ina hat Recht!! Hab Geduld, sonst geht es nach hinten los.

Ich bin total happy, wir haben uns einen gemeinsamen Tag geklaut heute und natürlich toll genutzt: M. hatte frei und sich gestern Abend entschieden, nochmals die Ladenburgstrecke abzufahren. Samstag ist dort Römerman.
Das ist die, an der ich im April bei den 16% abgestiegen bin und rund 50m bergauf geschoben habe. Und geflucht. Und überhaupt.

Beim Aufwachen heute war ich noch so motiviert vom Radfahren am Sonntag, ausserdem tat nix weh, so dass ich mit dem office klärte, heute spontan frei zu nehmen und bin mit M. nach Ladenburg. Wild entschlossen, den Anstieg zu nehmen.

Es klappte!! Ich bin die böse Strecke auf den weissen Stein sehr ordentlich hochgetreten, ohne weh und fluch und musste auch nicht absteigen. Unterwegs noch nette Begleitung getroffen, so dass wir die knapp 42 km/672 HM zu Dritt sehr fein gefahren sind.
Danach noch etwas an den Fluß gesetzt, die Sonne lachte bei 30 Grad, aber zum Glück ging leichter Wind. So etwas macht echt happy!
War ein wunderschöner Tag - und das mitten in der Arbeitswoche ;)

Ach und weil ich ja erst wieder am 30. August im Rodgau (OD) starte und das Wagnerli unbedingt sehen will, dass ich mich anstrenge, habe ich mich jetzt doch für Lorsch angemeldet. Werde am 2. August also noch ne SD als nette Trainingseinheit einbauen. Sommer kann soooo schön sein!

Speedy Gonzales
21.07.2009, 20:25

Gleiche Startgruppe :Huhu: .... werde immer knapp hinter dir sein. :Peitsche:

Das Mädchen
21.07.2009, 20:26
Ist es eigentlich erlaubt,den Sieger der Männerwertung einfach zu knutschen???
Es gibt da ein Beweisfoto.

ICH darf das! :cool:
Mensch Andi, da bist du ja jetzt nur noch unterwegs. Kannst eigentlich mal einen Traithlonführer schreiben: Meine schönsten Tria-Rennen. So wie du rum kommst:Cheese:

DieAndy
21.07.2009, 20:42
ICH darf das! :cool:
Mensch Andi, da bist du ja jetzt nur noch unterwegs. Kannst eigentlich mal einen Traithlonführer schreiben: Meine schönsten Tria-Rennen. So wie du rum kommst:Cheese:

Du bist mein Vorbild!! Wenn du einen Tag nach Edersee ne RTF fährst, ohne zu murren, werd ich ja wohl 2 Tage nach Offenburg mal so nen Berg hochradeln können :Lachanfall:

Aber Recht hast du, ich starte am Liebsten bei besonders schönen WK (ausser Rodgau *gg*), weil es doch super ist, in einer schönen Landschaft unterwegs zu sein! Das Auge fährt ja schliesslich auch mit!

anistoepsel
22.07.2009, 08:31
Gestern beim Laufen hab ich echt meine Beine vom Wochenende gemerkt. Daraufhin hab ich mir heute Morgen erstmal eine Abreibung mit Franzbranntwein gegönnt und vielleicht hab ich Glück und meine Masseurin hat heute noch einen Termin für mich frei.

Ich kann heute nämlich nicht arbeiten. Letzte Nacht bei dem Unwetter ist wohl ein Blitz in unsere Nachbarfirma eingeschlagen, es handelt sich um eine Chemiefirma. Es ist ziemlich viel explodiert und die Löscharbeiten dauern wohl noch bis morgen an. Das Feuer hat auf unsere Firma übergegriffen und ungefähr ein Viertel zerstört. Ein Mensch aus der Nachtschicht wird vermisst und man geht davon aus, dass er nicht lebend geborgen werden konnte.
Na ja, jetzt darf ich erstmal nicht arbeiten, aber trainieren bei dem Wetter ist auch irgendwie nicht drin.

neonhelm
22.07.2009, 08:34
Oh weh, die Mendener werden wohl im Augenblick gebeutelt...

anistoepsel
22.07.2009, 08:36
Oh weh, die Mendener werden wohl im Augenblick gebeutelt...

Ich hab mich auch schon gefragt, was wir Schlimmes angestellt haben. Der Mann, der nach dem Unfall am Sonntag noch in Lebensgefahr schwebte ist letzte Nacht gestorben...:( Das ist alles total schlimm...

runningmaus
22.07.2009, 08:39
@anistoepsel: das klingt ja furchtbar.... :(

DieAndy
22.07.2009, 12:01
Michelleche, liest du noch, trainierst du schon oder was machst du so?? Hier, das wäre doch etwas für dich?
Lorsch Startplatz (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9740). Aufi gehts!!

Mensch Anistoepsel, das klingt wirklich nicht toll. :(

anistoepsel
22.07.2009, 16:12
Der vermisste Mann ist für tot erklärt worden. So ein Mist. :(

Daniel
22.07.2009, 16:33
Der vermisste Mann ist für tot erklärt worden. So ein Mist. :(

Unfassbar was momentan bei uns abgeht.

anistoepsel
23.07.2009, 07:43
Unfassbar was momentan bei uns abgeht.
Ja, da hast Du Recht. Es brennt jetzt wohl auch wieder und wegen Explosionsgefahr hat die Feuerwehr die umliegenden Häuser geräumt.
Ich hab heute wohl wieder frei und werde gleich wohl erst mal laufen gehen. Heute stehen 14km auf dem Plan.

Wagnerli
23.07.2009, 09:45
:Michelleche, liest du noch, trainierst du schon oder was machst du so?? Hier, das wäre doch etwas für dich?
Lorsch Startplatz (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9740). Aufi gehts!!

Ich lese noch.
:Nee: Das ist nichts für mich.
Meine grosse Zeit im Mädchen-Trainingsblog ist mit meinen Zieleinlauf in Frankfurt beendet worden.
Ich überlasse jetzt den motivierten Frauen das Feld.
Mein Ziel ist erreicht.

Jetzt steht noch der Höhepunkt des Mädchen-Blogs am 2.August an.
Ich werde an diesen Tag den ganzen Tag vorm Laptop sitzen und das Rennen verfolgen.Solange bis Julia :bussi: im Ziel ist.
In meinen Vorbereitungszeit durfte ich immer von ihrer LD-Erfahrung profitieren.Leider kann ich sie vorort nicht unterstützen,aber meine Gedanken werden bei ihr sein.

Wenn das alles überstanden ist und Julia mit den grossen M Punkt nachhause kommt,werde ich mich vielleicht einer Seniorinnen-Hockey-Reisemannschaft anschliessen.:Cheese: und Hazel den Triathlonsport überlassen.

Wagnerli,
die auch Fotos für Dich hat.

DieAndy
23.07.2009, 12:25
Ach du shice, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass wir dann ja parallel zur Julia unterwegs sind... Dooooof :Nee:

Naja, ist ja nur ne Sprint bei uns, bis wir fertig sind, ist sie noch am Radeln - denk ich mal. Wir werden Dank moderner Technik dann von Lorsch aus alles mitverfolgen.

Freu mich auf ein Foto, mal gespannt, wer oder was da alles drauf ist :Huhu:

Wagnerli
23.07.2009, 13:15
Freu mich auf ein Foto, mal gespannt, wer oder was da alles drauf ist :Huhu:

Unglaublich gutaussehende Sportlerinnen natürlich.:liebe053:

Wagnerli
24.07.2009, 07:56
Hallo Maultäschle,
ich kann Dir auf Deine PN nicht antworten,weil Dein Postfach voll ist.
:( :Cheese:

Wagnerli
24.07.2009, 08:15
Moin Mädels,

gestern war wieder Swimnight.Den ganzen Tag haben wir gefiebert,ob es regnet oder nicht.
Es ist das Highlight der Woche.Man schwätzt ewig bis es ins Wasser geht,nach 30 min ist der lästige Schwimmsport erledigt und dann gibt es Essen.:Cheese:

Gestern musste ich armes Wagnerli ganz alleine mit den Jungs essen gehen.Die waren sooooo böse zu mir.
Ständig habe sie sich lustig über mich gemacht.:Weinen:
Wir hatten gerade das beliebt Radpannenthema.
Frau war natürlich nicht ordentlich vorbereitet auf eine mögliche Panne im Wettkampf und und und.

Pfeffer und Salz war ja bis gestern meine grosse heimliche Liebe.
Das hat sich aber geändert.
Er hatte vor einigen Wochen eine Panne und unsere Gruppe merkte es nicht.Ich gab ihn mein Werkzeug und wartete auf ihn,während der Rest über alle Berge war.
Mit einen Puls von 180 versuchte ich dann sein Hinterrad zu halten,um die anderen wieder einzuholen.
Gestern meint er dann völlig undankbar zu mir,er hätte nicht verstanden,warum ich gewartet habe.Er hätte mich doch sowieso wieder eingeholt.
So,sind sie die Männer.

Sub16 sagte mir dann noch ganz unverblümt,dass er zwar Chrissie Wellington im Wettkampf bei einer Panne aushelfen,aber bei mir weiter fahren würde.Er hat dann noch irgendwie versucht die Kurve zu bekommen,aber das hörte ich schon nicht mehr,weil ich so laut weinte.

Hazel hatte die ganze Zeit nur ein gemeines Grinsen im Gesicht.
Der hat sich wohl gefreut,dass ich endlich mal geärgert werde.
:Weinen:

Ich war immer nett zu diesen Männern.:Nee:

Wagnerli

DieAndy
24.07.2009, 08:16
Hallo Maultäschle,
ich kann Dir auf Deine PN nicht antworten,weil Dein Postfach voll ist.
:( :Cheese:

Ich hab eusch grad gemailt desdeweesche!

Schönen Freitag und ein super Wochenende!! War wieder fein gestern!

hazelman
24.07.2009, 08:17
[...]Ich war immer nett zu diesen Männern.:Nee:

Wagnerli

DieAndy
24.07.2009, 08:29
Das tut mir echt Leid für dich und ja, es war etwas unglücklich, dass wir woanders hingegangen sind. Nächstes Mal stärke ich dir wieder den Rücken :Blumen:

Das Unwetter hatte uns letztendlich abgehalten, eine Äbbelwoikneipe aufzusuchen. Und nach kurzer Regenpause, die wir in der Wohnung mit Latte Macchiato verbracht haben, sind wir noch zur Safo gefahren. Das war schöön und sehr freundlich und megalecker!