Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
hellhimmelblau
09.04.2009, 19:46
Ich verbringe Ostern auch mit meiner Familie (ohne Rennrad etc.) und ich weiß auch noch nicht, wie ich trainieren werde kann. Ich berichte dann hinterher.
na bestimmt wirst du viel essen, trinken und reden.Zum Sport wirst du warscheinlich nicht kommen.So kenne ich das bei Familienzusammenkünften.Oder du verdrückst dich heimlich.;)
heute habe ich einen Ruhetag gemacht, ich musste den Hasenstall saubermachen und irgendwie habe ich keinen Anfang zum Sport gefunden.
Ach,und dann musste ich mir den Ehekrach von den Nachbarn anhören.Da hatte ich echt keine Lust zu, die streiten sich in letzter Zeit ziemlich häufig.Wenn das morgen wieder so ist dann nehme ich mein Rad und fahre zur Alster.Dann können die mich alle mal.:Nee:
Meine österlichen Prioritäten sind klar: radfahren, schlafen, schwimmen, essen, laufen. Und am Sonntag: arbeiten, essen, schlafen. Für Bettgymnastik fehlt leider der passende Mann. Die Familie hat 1500km Abstand, das große Familientreffen gibt es am WE nach Ostern. Wenn Montag meine Beine gut für knapp 100km sind und der Wind nicht zu sehr aus Osten bläst, fahre ich mit dem Rad Verwandte besuchen. Nur auf ca. 50km Gegenwind habe ich keinen Bock. Vielleicht schaffe ich es auch am Samstag noch zur Auferstehungsfeier in die Kirche.
Das Mädchen
10.04.2009, 16:13
Ich bin seit einer Std von der ForenIMRundenAusfahrt zurück und räume gerade die Sachen zusammen für den Trip zur Familie (um beim Thema zu bleiben). Die RegWoche habe ich gut rumgebracht - zweimal Schwimmen, 3mal laufen, heute und Morgen ne Radtour, So ist unsere Teampräsentation, da werden die Muskeln nur für das erste Rennen der Saison vorbereitet und dann schauen wir mal, was am Montag ist. Schneien wird es dieses Jahr wohl nicht und ich hoffe, dass ich mich aus Unpässlichkeiten und Stürzen raushalten kann.
Habt schöne Osterfeiertage und trainiert fleißig bei diesem Hammerwetter!:Huhu:
PippiLangstrumpf
10.04.2009, 17:37
Ich war heute mal im Bergischen Land radeln. Hab mir gedacht, daß das nach Malle jetzt gehen sollte. 55 km mit 400 Höhenmetern sollten es werden. Hatten wir auf Malle auch. Und was soll ich sagen? Ich mußte heute zwei mal die letzten 20 m einer Steigung schieben, weil nix mehr ging :Weinen:
Irgendwie kamen die Höhenmeter auf Malle anders zustande - mehr Wellen und weniger giftige Steigungen. Hier waren die Höhenmeter alle auf den mittleren knapp 30 km - 5 mal nen "Berg" hoch und wieder runter.
Oder lag es einfach an der fehlenden Gruppe?
Ich glaub, ich bleib besser erstmal in der Ebene :(
Aber immerhin bin ich insgesamt etwas sicherer auf dem Rad geworden als vor dem Trainings-Camp :liebe053:
Und am Ende der Tour hab ich noch 1,5 Stunden im Park auf einer Bank gelegen und hab mir die Sonne auf die Nase scheinen lassen - sooo geiles Wetter :liebe053:
Schöne Ostern,
Claudia
Ausdauerjunkie
10.04.2009, 17:40
@Pipi
schieben? da solltest du mal deine Übersetzung überdenken und abändern, denn es gibt ja noch viel steilere Berge......
Ich bin auch total happy!
Sind heute morgen mit der Bahn nach Wächtersbach gefahren, um von dort aus den Südbahnradweg und den Vulkanradweg in Angriff zu nehmen. Zurück über die Hohe Straße sind das dann 110 km bis FFM und ein paar Höhenmeter kommen auch zusammen.
Männes erste Ausfahrt seit dem Sturz und Unter7 hat eine tolle Gruppe zusammen gestellt. Nochmal Danke!! :bussi: Es war richtig schön und hat großen Spaß gemacht.
Mal sehen, was Ostern radtechnisch noch so bringt, unsere Familie ist da zum Glück recht entspannt.
@Pippi: musst du nicht ohnehin nach dem Camp etwas abwarten, damit du eine Art Erholungsphase bekommst?
@all Happy Easter, gutes Wetter und ne schöne Zeit http://www.smileygarden.de/smilie/Ostern/ostern_48.gif
neonhelm
10.04.2009, 17:51
@Pipi
schieben? da solltest du mal deine Übersetzung überdenken und abändern, denn es gibt ja noch viel steilere Berge......
Ich mein, ich weiß ja nicht, wo sie längsgefahren ist, aber länger vielleicht. Bei steiler bin ich mir da nicht so sicher... ;)
PippiLangstrumpf
10.04.2009, 17:56
@Pipi
Das wär ne Option, aber ich hab schon 39/27 bei 26" Rädern (macht 2,85 m Entfaltung) als kleinsten Gang. Die Alternative wäre wohl ne Kompakt-Kurbel. Aber die großen Gänge sind mir bergab auf Malle auch ausgegangen :(
Ich glaub, ich muß erstmal radeln lernen. Dann klappt es vielleicht auch so mit den Hügeln. Berge will ich eh keine fahren ;)
PippiLangstrumpf
10.04.2009, 17:58
Ich mein, ich weiß ja nicht, wo sie längsgefahren ist, aber länger vielleicht. Bei steiler bin ich mir da nicht so sicher... ;)
So ca. hierlang (http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=3A0F9E1FC079C200731F8A29F13A66D9 ?fileId=sfelyeqhlztvqpwt). Bis auf die An- und Abfahrt.
@DieAndy, ich war ja die 2. Campwoche krank und hatte damit meine Regenerations-Woche :(
handbremse
10.04.2009, 19:14
Ich kann auch einen Super erfolgreichen Tag vermelden!!! 146 km in PB (weil ich bin ja noch gar nie 146 km geradelt :Cheese: ). Und mein Hintern hat´s Dank dicken Specialized Reisesattel auch gut überstanden. War zwar zusammen mit der geknickten Sattelstütze ein absolutes optisches No go!, aber nachdem das mit dem alten Teil so gut geklappt hat, bin ich zuversichtlich, dass der Specialized Toupe oder Ruby dem Leid endlich ein Ende macht.
Hoffentlich hält das Wetter die nächsten Tage.
Wünsch Euch schöne Ostertage, :Huhu:
Heute morgen habe ich die Idee mit dem Radblock schon mächtig verflucht. Ostwind, in heftiger Ausprägung. Das heisst, bei der Tür raus und Gegenwind für mindestens 15km. Bis ich dort war, wo ich hinwollte hatte ich ca. 40km Gegenwind hinter mir und war erst mal fertig mit der Welt. Am liebsten wäre ich mit dem Zug nach Hause gefahren. Am Rückweg gabs dann aber die Belohnung, überwiegend Wind von hinten. Am Ende standen knapp 84km und 4h5min Fahrzeit am Tacho. Rückweg 20min flotter und 2km länger als Hinweg, das lag aber auch an den besseren Straßen, nicht nur am Wind.
Hallo Mädels,
das ist ja unglaublich hier, erstens wie viel ihr schreibt und zweitens, wie viel Zeit euch trotzdem noch zum Trainieren bleibt :Lachen2:
Da hatte ich mir vorgenommen, mich endlich mal etwas mehr hier zu beteiligen, war dann zwei Tage nicht da und bin jetzt seit 2 Wochen dabei nachzulesen... Super wie fleißig ihr seid, und interessant zu sehen, dass scheinbar immer mehr Jungs nicht nur mitlesen sondern auch mal posten:Blumen:
Ich mache gerade über Ostern den Niederrhein Radfahrend und Laufend unsicher, damit ich nicht ganz ohne Radkilometer ins Triningslager fahre (werde Ende April mit Triathlonszene starten). So langsam bekomm ich nämlich etwas Bammel, ob das wirklich ne gute Idee ist. Aber was ich so aus euren Berichten gelesen hab, hört sich einfach gut an. Da werde ich wohl eher wieder auf Vorfreude umschalten ;)
Wünsche allen die grade angeschlagen sind gute Besserung und allen anderen weiterhin ein erfolgreiches Training über die Feiertage.
Frohe Ostern
Julia
P.S.: Es würde mich natürlich brennend interessieren, wie es dem Wagnerli heute auf der IM-Runde ergangen ist...
Solche süßen Kerlchen sind mir gestern und heute mehrfach begegnet.
Wandergsellin
10.04.2009, 22:21
Einen schönen Abend!
Anscheinend hatten heute alle einen tollen Tag :)
Ich bin heute auch eine wunderschöne Runde radeln gewesen. Gute 70km durch die Schweiz mit 1100 Hm. Irgendwie ging es die ganze Zeit entweder lange hoch oder steil und knackig runter :Cheese:
Aber egal, macht hart für Kraichgau :Lachen2: Aber zum Ende hin hab ich meinen langen Lauf von gestern dann doch in den Beinen gemerkt.
Und dann haben wir heute noch die Freibadsaison eröffnet! Draußen schwimmen ist so viel schöner! Und deswegen werd ich morgen gleich wieder gehen :Cheese:
Wünsch euch noch einen entspannenden Abend
Hallo Mädels,
was für ein Wetterchen heute - yuchuu - gleich morgens um 9:30 bin ich aufs Rad und ab in die Wädderau, bis nach Bad Nauheim, wo ich dann auch die ersten "volldurchgestylten" Typen auf ihren Megamotzrennmaschinen gesichtet habe :Lachen2:
Peinlich nur, dass einer von diesen Hansels auch nicht so wirklich Abstand zwischen sich und mir ergattern konnte, bis er dann irgendwann abgebogen ist. :Lachanfall:
Wunderbar wars - herrlich - kurz vor Münzenberg auf dem Rückweg hab ich ein wunderbares Schauspiel von "Tanzenden Kranichen" gesehen - Die Eleganz der Tiere beim "Segelflug" ist gigantisch. Ich hab erstmal angehalten und mir dieses Schauspiel angesehen - Genau für solche Momente liebe ich das Radfahren!
Morgen gibt es wohl das erste Koppeltraining und dann wird lecker gegrillt.
Euch schöne Ostertage
Eure Kampa
Wagnerli
11.04.2009, 10:54
Hallo Mädels,
gestern war ich zum ersten Mal mit einer grossen Gruppe auf der IM-Runde unterwegs.
Vorher haben sie alle gehauptet,sie fahren völlig locker...jaja,los gerast sind sie.
Ich war ganz stolz,dass ich den Hühnerberg hoch gekommen ohne eine Kopaktkurbel zu brauchen....aber bis ich da ankam,waren die schon alle weg.:Weinen: Nur mein Hazel :bussi: ich treu bei mir geblieben.Wenn Jörg nicht extra einen Sturz gedreht hätte,wären die nie wieder zu sehen gewesen.
Es war eine schöne Runde,auch wenn wir zum Schluß mit einer kleinen Gruppe hinter gefahren sind.
Hazel und ich haben uns dann ein grosses Eis gegönnt,bevor wir zuhause angekommen sind.Jetzt geht es gleicht wieder auf's Rad.Leider haben sie für nächste Woche nicht so tolles Wetter angesagt und ich doch nen Radblock machen.
Schöne Osterfeiertage
:Huhu:
Wagnerli
Wandergsellin
11.04.2009, 11:30
@Wagnerli,
ist doch super, dass du die Berge geschafft hast. Wieviel Kilometer habt ihr denn zurückgelegt? Und wie hast du dich ansonsten gefühlt?
LG
Wandergsellin
Wagnerli
11.04.2009, 16:12
Wir sind gestern nur 84km gefahren.
Es lief auch super für mich,aber die anderen waren alle viel viel besser.
Heute war ich alleine 4 Stunden unterwegs.Das Wetter war super,aber die Autofahrer ne Kastastrophe.
Alle wollten wohl noch schnell Ostereinkäufe machen.
..und so ganz alleine radeln,macht mir nicht wirklich viel Spaß.
Morgen gibt es ein Läufchen vorm Osteressen mit der Familie.
Wagnerli:Huhu:
So, ich habe das Jahressoll an Reifen-Pech und -Pannen heute absolviert. In diskretem Abstand zur nächsten Zivilisation -nur 8km- hat mein Hinterreifen beschlossen, alle Luft raus zu lassen. Der Reserveschlauch war ein Montagsprodukt, da war keine Luft rein zu bringen, weder mit der Minipumpe noch später an der Tanke. Zum Glück hatte ich das bemerkt, bevor ich den alten Schlauch demontiert hatte. Für die 8km habe ich genau 1 Stunde und 5 Pumpstops gebraucht. Nach der Tanke reichte die Luft noch bis zum Bahnhof, dann wars gut für heute. Macht unterm Strich 43Rad-km, 8km Kampf und 1km Marsch in Radschuhen vom Zug nach Hause.
Jetzt gehts zum Schwimmen und danach gibts lecker Essen.
..und so ganz alleine radeln,macht mir nicht wirklich viel Spaß.
kannst ja nächste Woche in meinem Windschatten mitfahren. Ich mach ja nur Grundlage, da solltest du locker mithalten können.
Hallo Mädels,
gestern war ich zum ersten Mal mit einer grossen Gruppe auf der IM-Runde unterwegs.
Vorher haben sie alle gehauptet,sie fahren völlig locker...jaja,los gerast sind sie.
Ich war ganz stolz,dass ich den Hühnerberg hoch gekommen ohne eine Kopaktkurbel zu brauchen....aber bis ich da ankam,waren die schon alle weg.:Weinen: Nur mein Hazel :bussi: ich treu bei mir geblieben.Wenn Jörg nicht extra einen Sturz gedreht hätte,wären die nie wieder zu sehen gewesen.
Es war eine schöne Runde,auch wenn wir zum Schluß mit einer kleinen Gruppe hinter gefahren sind.
Hazel und ich haben uns dann ein grosses Eis gegönnt,bevor wir zuhause angekommen sind.Jetzt geht es gleicht wieder auf's Rad.Leider haben sie für nächste Woche nicht so tolles Wetter angesagt und ich doch nen Radblock machen.
Schöne Osterfeiertage
Wagnerli
Erst mal Glückwunsch zu der Müh’ die Ihr Euch mit diesem blog macht!!! Vielen Dank:Danke: ,aber sag mal Wagnerli, würdest du Euren Fans einen großen Gefallen tun und deine Orthographie und Grammatik etwas übersichtlicher gestalten. Ich habe eben ca. 15 Minuten gebraucht um den post nachvollziehen zu können:Traurig: .
Dankeeee schööön!!!!!!!
Gruß
bf:Huhu:
handbremse
11.04.2009, 21:08
Ich kann auch einen Super erfolgreichen Tag vermelden!!!
Das war gestern. Heute konnte ich mich im Durchhalten üben, so ziemlich vom Anfang bis Ende der 4 Std.. Die letzte Stunde mußte ich dann auch noch stehend nach Hause fahren, von violetten Schwellungen bis wunden Stellen ist meinem Allerwertesten nichts erspart geblieben, und selbst jetzt auf dem weichem Sofa leidet er noch Schmerzen. Soviel zum Thema Reisesattel auf Rennrad...:Nee: Am meisten hat mich geärgert, dass ich vor lauter Wehwehchen das tolle Wetter nicht so geniesen konnte. Naja, bin dann vor lauter Ärger noch ein Ründchen gelaufen, das hat mich ein bisschen versöhnt.
Ich hoffe auf morgigen Sonnenschein und schnelle Wundheilung, ich lass mich doch nicht von so ner Kleinigkeit unterkriegen! :Cheese: , noch nen schönen Abend
Wandergsellin
11.04.2009, 22:46
Eine Sache habe ich total verpasst und jetzt auch noch total vergessen.:Nee:
Dieandy, wie war denn eigentlich dein erster TV-Auftritt? Erzähl doch mal ein bisschen, wie du dich gefühlt hast usw. Fände ich sehr interessant!
Ich habe heute nur einen kleinen Regenerationslauf gemacht. Dabei habe ich mal meine zwar schon ein Jahr alten aber erst 2x getragenen Zoot-Laufschuhe getestet. Am Anfang dachte ich, dass ich die gleich heute abend bei ebay reinsetzen muss, aber je länger ich lief, desto besser fühlten sie sich an. Hab dann sogar auf meinen letzten Kilometer (bei dem ich immer die Zeit stoppe) eine neue PB geschafft :Lachen2:
Ansonsten waren wir heute mal im IKEA :( Das ist ja immer so gar nichts für mich. Also nur hingefahren, schnell rein, Regale gekauft, wieder raus. Geschafft!
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und für morgen schönes Wetter!
handbremse
12.04.2009, 07:46
Dieandy, wie war denn eigentlich dein erster TV-Auftritt? Erzähl doch mal ein bisschen, wie du dich gefühlt hast usw. Fände ich sehr interessant!
Ich auch! :Huhu:
Guten morgen alle zusammen und frohe Ostern!
Nach Lernerei und Traning (jawohl! ;) ) hab ich mal wieder Zeit vorbei zu schauen. Immernoch schön fleißig alle, prima.
An die Mädels von der Sendung an dieser Stelle mein Kompliment (bzw. Respekt). Habt ihr toll gemacht und genau mein Einsteiger-Herz getroffen :Cheese:
Schwimmen läuft momentan echt gut, meine neue Schwäche ist Radfahren. Irgendwie hab ich da wohl keine richtige Technik oder wie auch immer. Also gehts bei dem Wetter raus und üben üben üben.
Freitag hab ich das erste Koppeltraining hinter mich gebracht, war garnicht so schlimm. Ich hätte nur auf die Cola dazwischen verzichten sollen, die hätte ich fast während des Laufs wieder entsorgen müssen :Nee:
PippiLangstrumpf
12.04.2009, 11:17
Ich auch! :Huhu:
Ich auch. Habs leider nicht sehen können, da ich noch im Trainings-Camp war. Ich freu mich schon, wenn die Sendung zum Download bereit steht.
Schwimmen läuft momentan echt gut, meine neue Schwäche ist Radfahren. Irgendwie hab ich da wohl keine richtige Technik oder wie auch immer. Also gehts bei dem Wetter raus und üben üben üben.
Das ist auch meine Schwäche. Eigentlich war ich heute um 10 zum Radeln verabredet. Jemand, der's kann, hat sich meiner erbarmt und wollte mir Windschatten spenden. Und was ist? Ich hatte heute morgen einen Ruhepuls von 80 :Nee:
Schon gestern nach dem Laufen ging es mir nicht so gut. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als hätte ich die Temperaturen oder eher die Sonne nicht vertragen. Immerhin war ich ja vorher schon 2 Stunden im Freibad schwimmen.
Also: Nix sporteln. Stattdessen hab ich vorhin mal noch ein bißchen Vitamin D geschluckt (hab ja da nen Mangel) und viel getrunken. Und was soll ich sagen? Seit 11 Uhr ist mein Ruhepuls auf 44 runter, was für mich schon sehr niedrig ist :Nee: Und warum hab ich das Radlen abgesagt? Leider ist mein Wohltäter inzwischen alleine unterwegs - und ich werde wohl dann nachher auch noch alleine losziehen :Weinen:
Übrigens werde ich mir sicherheitshalber die Hügel von vorgestern sparen. Heute wird es dann doch wieder etwas flacher. Und wenn ich das kann, geht's wieder an die Hügel ...
Ausdauerjunkie
12.04.2009, 12:15
Wie "lernt" man eigentlich das radeln?
Zunächst muß die Position stimmen (Positionsanalyse!)
Techniktraining immer mit einbauen, also z.B. Frequenztraining (höhere Frequenzen fahren als sonst üblich), oder auch nur mit dem kleinen Blatt fahren, Frequenzpyramiden, usw.
Einbeiniges fahren (also zunächst viell. 4 x 30 Sekunden, das dann mit der Zeit weiter erhöhen.
Intervalle fahren, also mit maximaler Geschwindigkeit, z.B. 5 x 3 Minuten (dazwischen immer locker)
Schweren Gang fahren, also z.B. daß nur noch 60 upm möglich sind (später dann auch steigern z.B. 5 x 3 Minuten)
Nicht nur stundenlang mit geleicher Intensität herumfahren, sondern z.B. alle Std. eine Trittfrequenzpyramide einbauen (1 Min 90, 1 Min 95, 1 Min 100, 1 Min 105 upm, usw.) oder alle Std. einfach mal 5 Minuten "gas geben"
Den Tacho und besonders den Ø vergessen
Hier in der Rubrik Radfahren (http://tv.triathlon-szene.de/index.lasso?Rubrik=Filme) sind einige empfehlenswerte Filme,
viel Erfolg und weiterhin Frohe Ostern, muß mal eben auf's Rad....
Wie "lernt" man eigentlich das radeln?
Zunächst muß die Position stimmen *schnipp* muß mal eben auf's Rad....
die beiden Punkte die ich übriggelassen hab sind eigentlich die wichtigsten.
Hier sind etliche Leute unterwegs, die sich zuviel mit der Theorie beschäftigen und dabei das Trainieren vergessen.
einfach öfters mal aufs Rad setzen und fahren, dann kommt der Rest von alleine.
Ui, so viel wurde geschrieben und ich hab so wenig Zeit (Freizeitstress)!
Also Schnelldurchlauf.
Nachdem wir Karfreitag 110 km durch den Vogelsberg mit unter7 geradelt sind, hat sich heute die Cilian erbarmt. Wir sind von FFM nach Büdingen gestrampelt und über Friedberg/Bad Vilbel retour. Waren dann immerhin 106km. Und was soll ich sagen, langsam klappts auch mitm Berg, ich werde immer besser. Bin sogar - wie ich jetzt weiss - den "Heartbreak-Hill" hochgekommen. Ein Teil der Ironmanstrecke. War auch wieder ne tolle Tour, wunderschöne Landschaften und viele blühende Bäume, besonders bei Büdingen. Dem neuen Asthmaspray und meinen Antiallergika sei Dank, dass ich so lange draussen sein kann.
Am Nachmittag kam Cilian dann nochmal vorbei und wir haben die nächste Sendung vorbereitet. Ist nämlich am Freitag auch schon wieder so weit!
Toll, dass es euch gefallen hat, denn gerade die Anfänger wollen wir ja ansprechen.
Wie ich mich gefühlt habe? Hm, eigentlich hatte ich in der Woche überhaupt keine Zeit zur Vorbereitung und ich fühlte mich ständig gehetzt, weil ich mich auch sorgfältig vorbereiten wollte, aber in der Bank die Hölle los war und es um wichtige Themen ging. Cilian hat viel vorbereitet und wir haben dauernd telefoniert und gemailt.
Montags wachte ich auf und dachte, ich pack das net, ich schmeiss hin. Dienstags war mir alles egal, und Freitags hatten wir zum Glück eine Generalprobe. Da hat Arne noch ein paar Dinge am Konzept geändert und ich habe mich ständig verhaspelt und auch einmal den Faden verloren, weil ja einiges anders war als geplant und Ute Mückel zusah.
In der Sendung selbst ging es dann ja. Also so gesehen habe ich mich gut gefühlt und es war eine tolle Erfahrung. Hoffe, die nächste Sendung wird gut http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_01370.gif - bibber.
Viele liebe Grüße und schöne Tage noch, vor allem viel Spaß im Training. Und ich kann Tyrm nur beipflichten: Übung macht den Meister. Und vielleicht auch immer mal etwas ausprobieren, von dem man eigentlich denkt, man kann das gar nicht. Einfach machen ...zumindest bei mir hat das geholfen!! :Huhu:
Da freu ich mich ja schon auf den nächsten Freitag!
Danke für die Rad-Tips, werd ich mal versuchen umzusetzen. Am
Mittwoch geh noch ein Mal zum Spinningkurs und lasse mich dort nochmal verbraten. :Cheese:
Mein größtes Problem sind ja blöde Berge (andere nennen es leichten Anstieg), da krieg ich leichte muskuläre und glaub ich auch asthmatische Probleme :Cheese: Aber ich bin zuversichtlich dass das auch irgenwann besser wird.
Liebe Becca, genau das ist auch mein Problem, ich fahre über eine Brücke, die keiner als Steigung wahrnimmt, und meine, eine Bergwertung gepackt zu haben. :Cheese: Zum Glück habe ich halbwegs starke Beine...
Ggf. solltest du auch mal zur Leistungsdiagnostik gehen. Diese in Kombination mit dem Lungenfacharzt hat mir neue Erkenntnisse und auch Hilfe beschert!!
Den Rest musst du leider selber machen: dranbleiben und immer wieder ausprobieren. Natürlich dennoch auf den Körper hören und es langsam, mit viel Geduld angehen lassen. Ich bin in diesem Jahr bereits knapp 1300km gefahren (natürlich auch dank Trainingslager) und erst in den letzten beiden Tagen habe ich echte Erfolge am Berg. Bei Lungenproblemen kann's halt dauern...
Viel Glück!!
PippiLangstrumpf
13.04.2009, 08:51
Hallo Dieandy, danke für Deinen mut-machenden Bericht. Ich gebe auch nicht auf :Cheese: Und viel Erfolg am Freitag.
Das mit dem Radeln erfordert bei mir einfach noch Training. Das sehe ich ein. Habe ja erst 770 km dieses Jahr - und das sind auch schon ziemlich genau meine RR-Lebens-Kilometer. Viel bin ich in meinem Leben auch vorher nicht mit anderen Rädern gefahren. Ich würde mal behaupten, das es bei mir locker unter 10.000 Lebenskilometer Radfahren sind.
Das ist eben schon ein kleiner Unterschied zu den Leuten, die von Kindheit an RR-Training hinter sich haben :Cheese:
Das heißt aber auch, daß ich noch viel größeres Steigerungs-Potential habe als die :liebe053:
Und gestern bin ich dann nochmal meine 120 Hm-Strecke ohne die gemeinen Anstiege gefahren. Das ging richtig gut. Bei ca. 2 Stunden Fahrtzeit war ich 12 min schneller als meine bisherige Fahrtzeit von vor dem Trainings-Camp :liebe053:
Nur, ich fürchte, mein Muskelfaserriß vom September ist vorgestern (oder schon ein paar Tage vorher) beim Laufen wieder aufgerissen - der Schmerz kam zwar nicht plötzlich sondern wurde langsam immer schlimmer, aber es ist die gleiche Stelle und ich habe schon wieder einen Bluterguß an der Stelle ohne mich da gestoßen zu haben :Weinen:
Es wird Zeit, daß meine Blutwerte endlich ok werden, denn die Muskelprobleme kommen wohl vom Vitamin-D-Mangel, der einfach nicht besser wird ... nur noch 9 Tage, dann darf ich endlich zum Doc.
Schöne Rest-Ostern! :Huhu:
Claudia
hellhimmelblau
13.04.2009, 09:04
Pippi@ das hört sich ja wieder böse an.Ich wünsche dir gute Besserung:Blumen: genieße das Wetter.
Dieandy@ finde ich klasse mit der Sendung, da trau ich mich dann auch mal eine Frage ins Studio zu stellen wenn da eine Frau von uns dabei ist.Viel Spaß:Blumen:
Ich habe Heuschnupfen seit gestern und habe nichts gemacht.Allerdings fühlte ich mich auch durch rumhängen nicht wesentlich besser und habe mich heute zu einer Radausfahrt verabredet.Das Wetter muss genutzt werden und ich habe keine Ruhe daheim zu bleiben.Ausserdem ist mein Osterkorb schon leergefuttert und nun muss ich los.ciao....:Huhu:
pumuggel
13.04.2009, 10:49
Hola ihr fleissigen Maedels:Huhu: ,
ich warte gerade auf meine Abholung zum Flughafen. Das TL ist vorbei und es war zwar nicht so umfangreich wie urspruenglich geplant, aber trotzdem sehr schoen. Ein wenig neidisch war ich ja schon auf eure tollen Temperaturen, aber hier auf Malle war es auch o.k. und es gab kaum Regen...ein paar Grad mehr waeren allerdings nicht schlecht gewesen. Trotzdem haette ich nicht zu Hause bleiben wollen. Hier konnte man sich nur auf die schoenen Dinge des Lebens konzentrieren (Sport, Essen, Schlafen) und musste sich nicht um die laestigen Haushaltspflichten kuemmern.
Mit Mandarine und Cruiser war die Zeit hier sehr lustig und sie haben sich ganz lieb um mich gekuemmert:Liebe: . Beim Essen haben sie mich nett unterhalten und 2x sind sie ganz brav langsam mit mir geradelt :Lachen2: .
Schoene Restostern an alle:Huhu:
Wie geht es eigentlich dem Maultaeschle??? Oder hab ich was ueberlesen:Gruebeln: ...den Sturz gut ueberstanden oder gibt es fiese "Nachwehen"?
Guten Morgen - es ist Osterdienstag und ich habe noch frei - jauchz!
Hey Pumuggel, willkommen zurück im warmen Germany, hast du das Obst auch mitgebracht?
Pippi, das ist doch schön, dass du auch erste Erfolge siehst. Hoffe, das mit dem Muskel und dem Vitaminmangel klärt sich noch.
Hellhimmelblau, ich habe auch fürchterlichen Heuschnupfen und mein Beastungsasthma, trotzdem hat es mit den Radausfarten sehr gut geklappt bisher. Ob meine Nase vor dem Rechner läuft oder auf dem Rad, ist eh egal. Interesant finde ich, dass die Radbrille anscheinend dazu beiträgt, dass weniger Pollen ins Auge kommen. Erst wenn ich sie absetze, gibts kein Halten mehr und alles juckt und brennt und die Augen laufen auch aus....
Gestern wollte ich mal wieder Rennen, nach meinen schönen Raderfolgen. Das war leider ein Fehlgriff. Mir wurde recht schnell leicht übel und ich dachte, villeicht bin ich zu schnell losgedüst. Auch beim langsamer Laufen half es nichts und ich musste nach 25 min abbrechen. War total geschwächt. Atmung und Muskulatur waren aber absolut in Ordnung!
Also entweder hatte mein Körper die 2 x über 100km Rad doch noch nicht verdaut oder es lag am Frauenthema, das heute auf mich zukommt. Oder an den starken Antiallergika, die seit 3 Tagen dran sind - oder eben von jedem etwas. :(
Auf jeden Fall ging es mir den ganzen Tag recht schlapp und ich habe viiiiiel geschlafen.
Mal sehen, was der Tag heute so bringt.
Allen die arbeiten müssen, einen guten Einstieg in die kurze Woche und dem Rest viel Spaß draussen.
Carpe diem, ab Donnerstag regnet es wieder!
Wagnerli
14.04.2009, 09:00
Moin Mädels,
ich sitze nach am Frühstückstisch und esse die Brötchen,die der Hazel hingestellt hat,bevor er zur Arbeit musste.
Um 10 Uhr geht es auf's Rad.Heute stehen 5 Stunden auf dem Programm,morgen dann 6 Stunden.
Ich finde es ziemlich anstregend,aber das Wetter ist ja schön.
Ja,und die Auswahl der Radstrecken ist auch so ein Ding.
Ich will ja nicht tausend Mal die IM-Runde fahren.
Gestern war ich Rodgau unterwegs und heute geht es Richtung Kinzigtal.
Verfahren darf ich mich heute nicht,weil ich nachmittags einen Termin bei der Lungenfachärztin habe.
Dann einen schönen Tag
Wagnerli
PS::Huhu: Maultäschle winke doch mal,damit wir wissen,wie es Dir geht.
maultäschle
14.04.2009, 09:19
Hallo Mädels (und Jungs):Huhu:
Danke der Nachfrage! Ich war die letzten Tage im "Funkloch".
ich bin übers Osterwochenende zu meiner Familie nach Hause gefahren und hab absolut gar nichts getan, außer mir die Sonne auf die blauen Flecken scheinen lassen, lesen und schlafen (und essen :cool: )! War herrlich!
Mir geht es sehr gut - je größer der Abstand zum Unfall ist, desto bewußter wird mir, wie glimpflich das alles abging.
Die Muskeln und Rippen schmerzen kaum noch und ich hab zwar diverse blaue Flecken, aber wirklich behindern tun mich nur der eine im/am rechten Knie und der auf dem linken Oberarm - ansonsten bin ich putzmunter.
Allerdings lese ich voller Sehnsucht Eure Berichte vom Wochenende - ganz stark, was Ihr alles trainiert habt Mädels:Blumen:
@dieandy: sag bitte Deinem "Männe" auch noch gute Besserungswünsche von mir! Und wie was: Du bist in der Sendung und ich habs verpaßt?! Find ich ja super
@Pippi: SCH$%§§!!! Drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird
@wagnerli: VIEL SPAß!!! Ich setz mich in Gedanken auf Deinen Lenker und radel mit! Paß auf Dich auf :bussi:
@all: wünsch Euch erstmal ne schöne Trainingswoche und hoffe, dass ich auch bald wieder einsteigen kann - sind ja auch nur noch 2 Wochen bis zum Madrid Marathon:Nee:
Liebe Grüße
s'maultäschle
@maultäschle: Gut, dass alles so relativ harmlos abgelaufen ist. Prellungen und blaue Flecken tun weh, ein gutes Ende ist aber absehbar.
@Pippi: Das ist ja nervig, endlich Trainingserfolge und dann wieder Probleme mit der Muskulatur.
@alle Gesunden: Erholt euch gut vom Osterwochenende bzw. viel Spaß beim weiter trainieren.
@Dieandy: Die Sendung komt doch auch ins Filmarchiv, oder? Freitagabends habe ich so selten Zeit...
Tja, der Heuschnupfen. Im Moment gehts noch ganz gut, aber mir graut schon vor der Rapsblüte.
Wobei gestern beim Koppeln, da hatte ich beim Laufen immer das Gefühl, ich krieg gleich einen Asthmaanfall. Entweder bin ich wirklich zu schnell losgerannt, oder die Pollen haben mich mehr geärgert als gedacht. Schwimmen geht auch immer besser, hoffentlich kommt am Donnerstag kein allzu derber Rückschlag, im Salzwasser schwimmt sichs bekanntlich viel leichter.
Nach der Arbeit gehts dann wieder aufs Rad, ab morgen muß ich zu einer Fortbildung. Laufsachen und Badeanzug kommen auf jeden Fall mit, Zeit wird sich schon finden.
LG Marion
Auch hier ganz schnell nur die Zeiten ohne Plazierungen von "Rund um Köln", da diese noch nicht final sind :confused:
Nopogo: 3:01:10 h - 112k (können auch 115k gewesen sein)
Das Mädchen: 3:06:37 h - 112k (das dürfte fürs Treppchen gereicht haben???)
DasOe: 1:43:23h - 57k (war ganz schön doof und habe mich km-lang als Tempomacher verheizt - naja wieder was gelernt)
DasOe unterwegs bei RuK
1668
Wagnerli
14.04.2009, 19:29
Hi Mädels,
ich hoffe mal,das Mädchen erzählt nochmal genauer von RUK.
Sie hörte sich nicht so begeistert an.
Ich mache ja zur Zeit einen Radblock.Leider läuft es nicht ganz so gut,wie ich es mir vorgestellt habe.
-Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist viel zu schlecht.
Nahrungsaufnahme auf dem Rad klappt noch gar nicht,weil ich so mit Radfahren beschäfftigt bin.Dazu kommt,dass ich nicht merke,wann ich was zu mir nehmen müsste.Ich trinke zu wenig und merke erst,dass ich was essen sollte,wenn die Energie nach lässt...also zu spät!!!
+
Meine Klickpedalpanik ist völlig verschwunden.
Auflieger fahren wird auch schon besser.
Der Sattel war der richtige Kauf.
Die Grundausdauer wird besser.
Morgen kommt eine ganz grosse Einheit.Ich spüre zwar die Sitzknochen,aber alles im grünen Bereich.
Heute hatte ich einen Termin beim Lungenarzt und musste mir mal wieder anhören,dass ich eigentlich ein Luxusproblem habe.
Eine Frau in meiner Gewichtsklasse und Körpergrösse hat normalerweise ein kleineres Lungenvolumen,deshalb sollte es mir doch nichts ausmachen,dass ich nur 76% ausatme,statt 82%.Ich fühlte mich wieder mal gut verstanden:Holzhammer: :Diskussion: und bin heim gelaufen.
Schönen Abend noch,
Wagnerli
PS:Liebes Maultäschle,
kann es sein,dass Du heute auf meinem Lenker gesessen hast?
Ich bin irgendwie nicht schneller geworden.:Blumen:
Schön zu hören,dass es Dir besser geht.
Ausdauerjunkie
14.04.2009, 19:50
@Wagnerli:
eigentlich brauche ich dir ja gar nix zu erzählen, da du ja ein Fast-Profi Umfeld hast und dies schonmal gehört haben wirst:
-daß es im Training gar nicht auf irgendwelchen Ø ankommt- am Besten den Tacho abmachen
-daß man Nahrung/Getränke am Besten nach einem Zeitplan zu sich nimmt;)
-Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist viel zu schlecht.
ich bin ein wenig neugierig und kann mir so überhaupt gar kein
Bild machen.
In welchen Bereichen bewegt sich denn die Ø-Geschwindigkeit?
so Pi*Daumen?
Heute hatte ich einen Termin beim Lungenarzt und musste mir mal wieder anhören,dass ich eigentlich ein Luxusproblem habe.
Eine Frau in meiner Gewichtsklasse und Körpergrösse hat normalerweise ein kleineres Lungenvolumen,deshalb sollte es mir doch nichts ausmachen,dass ich nur 76% ausatme,statt 82%.Ich fühlte mich wieder mal gut verstanden:Holzhammer: :Diskussion: und bin heim gelaufen.
Genau deshalb ist es wichtig, dass man in den PC, der diese Lufu-Maschine (Bodyplethysmograph) steuert, Alter, Geschlecht, Größe und Gewicht des Patienten eingibt. Daraus errechnet der nämlich die jeweiligen Normwerte.
maultäschle
14.04.2009, 22:14
PS:Liebes Maultäschle,
kann es sein,dass Du heute auf meinem Lenker gesessen hast?
Ich bin irgendwie nicht schneller geworden.:Blumen:
Schön zu hören,dass es Dir besser geht.
YESSS, Ma'am!
Ich hab mich extra über Ostern für Deine KRAFTeinheit heute auf dem Rad dick und kugelrund gefressen! :liebe053:
Das sollte die fiesen Winde in der Wetterau simulieren. Wie Du siehst: ich bin zu fast allem bereit, dass wir Dich am 05.07. heil auf der Laufstrecke sehen :Cheese:
Gut gemacht heute! :bussi:
Und glaub mir: das "sortieren" auf dem Rad ist einfach eine Übungssache.
Liebe Grüße vom
maultäschle
Thorsten
14.04.2009, 22:16
Dazu kommt,dass ich nicht merke,wann ich was zu mir nehmen müsste.Ich trinke zu wenig und merke erst,dass ich was essen sollte,wenn die Energie nach lässt...also zu spät!!!
Deshalb wie auch Ausdauerjunkie schreibt, streng nach der Uhr essen. Mir geht's auch so, dass ich auf dem Rad zu faul zum Essen bin und wenn mir nicht gerade der Strohhalm der Aero-Flasche vor dem Mund hängt auch zu faul zum trinken bin. Besonders im Wettkampf hilft da nur, sich auf x Riegel in y Stunden festzulegen und die gleichmäßig zu essen. Z.B. jede halbe Stunde einen halben oder ganzen, je nach Bedarf und Riegelgröße. Kann Hazelman dir bestimmt auch ausrechnen, bei mir sind es auf 5:30 Radsplit z.B. 10 Stück von den UltraBars (die sind nicht so groß wie Powerbars), dazu zur Abwechslung noch ab und an ein Stück Banane, die einem an der Strecke gereicht wird. Auf Hunger kommt es dabei nicht an, einfach nur futtern.
Klugscheissermodus an:
Sogar ich langsame Radlerin habe im Trainingscamp sehr wohl gelernt, nach der Uhr zu essen. (1 Mal Hungerast am Berg reicht)!
Oft werde ich schief angesehen, wenn ich bereits eine halbe Stunde nach Abfahrt das erste Mal in den Riegel beisse und danach gleich einen Schluck trinke.
Aber so habe ich es gelernt und es passt, zumal ich vorher oft nicht genug essen kann. Auf einer 4h-Tour verfresse ich eine Menge Zeugs und 2 Liter Flüssigkeit kommen auch dazu.
Klugscheissermodus wieder aus.
Ich finde, du leistest eine ganze Menge und es ist schade, dass es manchmal so wirkt, als wärst du ständig damit unzufrieden (zumindest empfinde ich das manchmal so). Du machst doch tolle Fortschritte?!!!
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vergiss nicht, dass es auch Spaß machen soll (kann). Dachte ich zumindest :Blumen:
Wagnerli
15.04.2009, 09:05
Moin Mädels,
ich bereite mich gerade auf meine 6 Stundentour vor.
Gestern abend habe ich lange mit Hazel über die Essensproblematik geredet.Er hat mir auch gesagt,dass in regelmässigen Abständen essen soll-Getränke verbrauche ich deutlich weniger,als er.
Ich meinte zu ihn,dass das beim Ironman kein Problem wird.
Da ich bei jeder Verpflegungsstation auf Toilette muß,kann ich dann schnell noch nen Riegel essen..:Cheese:
@3-Rad:Ich habe geplant die 180 km in 7 Stunden zuradeln.Das schaffe ich noch nicht.Bin mir aber nicht sicher,ob das auch an den Ampeln liegt.Wir sich alles zeigen.
Wagnerli:Blumen:
Wagnerli
15.04.2009, 09:13
Klugscheissermodus an:
Sogar ich langsame Radlerin habe im Trainingscamp sehr wohl gelernt, nach der Uhr zu essen. (1 Mal Hungerast am Berg reicht)!
Oft werde ich schief angesehen, wenn ich bereits eine halbe Stunde nach Abfahrt das erste Mal in den Riegel beisse und danach gleich einen Schluck trinke.
Aber so habe ich es gelernt und es passt, zumal ich vorher oft nicht genug essen kann. Auf einer 4h-Tour verfresse ich eine Menge Zeugs und 2 Liter Flüssigkeit kommen auch dazu.
Klugscheissermodus wieder aus.
Ich finde, du leistest eine ganze Menge und es ist schade, dass es manchmal so wirkt, als wärst du ständig damit unzufrieden (zumindest empfinde ich das manchmal so). Du machst doch tolle Fortschritte?!!!
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vergiss nicht, dass es auch Spaß machen soll (kann). Dachte ich zumindest :Blumen:
Das hört sich nur so an,weil ich genaus weiss,was ich am 5.7. auf dem Rad bringen muß.Wenn ich das Minimum nicht bringe,bin ich raus.
Gestern habe ich nicht ganz 1,5 Liter getrunken bei einer 4+ Tour.
Nach 1,5h muß ich dann auf Toilette,kein Witz.
Momentan trinke ich schnell was,wenn ich an der Ampel stehe.Das geht im Wettkampf natürlich nicht.
Jetzt sage ich Dir mal was alles super läuft:
Die Klickpedalpanik ist verschwunden.
Ich kann Auflieger fahren und sogar schalten(Schaltung ist an der Bremshebeln)
Ich fahre nicht mehr zu grosse Gänge,sondern kurbel wie wild:Cheese: .
Die grossen Touren sind kein Problem mehr.
Ich muss das Essen hinbekommen,schneller werden und darf am Berg nicht so viel Zeit verlieren.
Ich betrachte das Training auch kritisch.Es bringt nichts,wenn ich mir einen in die Tasche lüge und gehe im Juli ein.
Gruss,
Michelle
Wandergsellin
15.04.2009, 10:03
Ich denke, dass wir Ersttäter uns sowieso viel zuviele Gedanken übers Training machen. Ich tendiere auch die ganze Zeit dazu, zu denken, ich würde zu wenig machen. Oder zu langsam fahren. Momentan hab ich keinen Tacho am Rad und sehe deshalb erst zu Hause, welchen Schnitt ich geradelt bin. Irgendwie macht mich das ganz irre, aber vielleicht ist es auch ganz gut, das nicht zu sehen.
Aber ich glaube, du bist im Juli schon gut vorbereitet. Es sind ja noch fast 3 Monate.
Ich habe auch das Problem viel zu wenig zu essen und zu trinken.
Deshalb danke für den Tipp, sich einen genauen Plan zu machen. Das werd ich jetzt im Urlaub mal ausprobieren.
newbreak
15.04.2009, 10:39
Man kann es net oft genug sagen:
Das mit dem Essen sollte frau wie man nicht bis zum Rennen aufschieben und sich drauf verlassen, dass es da dann klappt! :Nee:
Frau muss nämlich lernen, schon dann zu essen & zu trinken, wenn sie überhaupt noch keinen Hunger und Durst hat. Das muss man im Training üben, sonst wird frau es im Rennen auch nicht hinbekommen.
Hilfreich im Rennen kann ein Pulsmesser sein, bei dem man einen regelmäßigen Alarm einstellen kann (S-Serie von Polar). Jedes Mal, wenn's piept wird dann eben ein halber Riegen verdrückt, komme, was wolle!
Beim IM immer auch daran denken, dass frau dann, wenn sie nach 25min auf dem Rad einen halben Riegel futtert, vll. schon 1,5h, vll. sogar schon 2h am sporteln ist.
Deshalb:
1. 30min vor dem Start einen halben Riegel (~100kcal) futtern (oder 20min davor ein Gel) mit 200ml (~100 kcal) Isoplörre.
2. Idealerweise in T1 schon einen halben Riegel und 200ml Isoplörre ausnehmen.
3. Danach auf dem Rad alle 30 min einen halben Riegel, jede Stunde mind. 0,75l, idealerweise 1l Isoplörre. entspr. ca. 500-600 kcal/h, das sollte reichen, sofern frau nicht überzockt.
Just my 50c
Essen auf der LD ist (entsprechendes Training vorrausgesetzt) der
Schlüssel zum Erfolg, keine Frage.
Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Riegel und Gels
irgendwann von den Geschmacksrezeptoren verschmäht werden,
habe ich mich auf dem Rad zusätzlich mit 2 Brötchen, etc
versorgt.
Eines nach dem Schwimmen und eines angereicht in Friedberg
nach der Verpflegung.
In diesem Sinne guten Hunger.
Hilfreich im Rennen kann ein Pulsmesser sein, bei dem man einen regelmäßigen Alarm einstellen kann (S-Serie von Polar). Jedes Mal, wenn's piept wird dann eben ein halber Riegen verdrückt, komme, was wolle!
Piepen leistet auch eine 08/15-Uhr für 30,- Euro ...
(~100kcal) [...] ca. 500-600 kcal/h,
kcal-Angaben sind für die WK-Ernährung wenig zielführend. Entscheidend sind die Kohlenhydrate die pro Stunde zugeführt werden. Da sind zwischen 60 und 80 gr. pro Stunde max sinnvoll - bei warmen Temperaturen 50-60 gr. pro Stunde, da mehr im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose geht, vor allem wenn man seinen Verdauungstrakt über Stunden traktiert.
Die Menge und Mischungsverhältnis in Getränken (Elektrolytzugaben) sind stark von den Witterungsbedingungen abhängig und auch hier gilt nicht unbedingt mehr ist mehr, sondern die Mischung muss stimmen, sonst geht der Schuss auch hier nach hinten los.
Mandarine
15.04.2009, 12:25
Da ich ja eh eine kleine Fressmaschine bin und ich den IM vom Input teilweise langweilig fand, war das Essen und Trinken eine willkommene Abwechslung :Cheese:
We are back again :Huhu:
11 schöne Tage mit durchwachsenem Wetter, einer Abfahrt in eisiger Kälte und Regen den Puig Major runter, 1000 km in den Beinen, 3 Läufen und 0 Schwimmeinheiten hat "Old Germany" uns seit gestern wieder. Alles in allem "Scheee wars"
@ maultäschle
Mensch, was ein MIST ! Aber die Hauptsache, dass dir nichts Schlimmes passiert ist. Gute Besserung !!!
@ Das Speed-Mädchen
Wo bleibt der Bericht von RuK ? Bin echt gespannt und deine Zeit "DER HAMMER"
@ Wagnerli
Fleißig, fleißig die Radkilometer sind am Wachsen ;)
@ pumuggel
Macht gar keinen Spaß mehr ohne dich zu essen :Cheese:
Alex.
0 Schwimmeinheiten.
Was ?? Du bist nicht in dem schönen Pool gewesen, kann ich ja kaum glauben :Nee:
Wie hat es euch denn letztendlich dort gefallen, berichte mal
LG Ina
@ Wagnerli
Hast du es mal mit Malto in der Trinkflasche probiert?? Darüber kriegst du auch noch zusätzlich etwas Nahrung rein.
Ich kenne das "Problem" - ich trinke auch immer relativ wenig wenn es nicht grad brüllend heiss ist. Solange du noch oft genug pinkeln musst kannst du so dehydriert nicht sein. Mein Mann trinkt auch fast doppelt soviel wie ich :Huhu: auf gleicher Tour, aber so ist das halt.
Ich hab mich früher auch verrückt gemacht. Ein Vereinskollege hat mir auch vor meiner ersten LD gesagt trink alles was geht - mit dem Erfolg dass ich allein auf der Radstrecke 6 x in die Büsche musste :Lachanfall: Das war´s dann auch nicht. :(
Essen ist bei mir weniger das Problem - ich kann immer essen :Cheese: aber soviel brauche ich auch nicht unterwegs. Aber das sind alles Erfahrungswerte. Aber du hast noch genug Zeit das auszuprobieren. Mir schmeckt auch mal ein Brötchen gut unterwegs.
Wenn du deine geplanten 5 und 6 h Touren gestern und heute gut durchziehst ist das schon eine sehr gute Leistung - sooooo viel bist du ja auch noch nicht gefahren und das ist schon was.
bin mal gespannt wie es dir heute ergangen ist.
glG Ina :Blumen:
Mandarine
15.04.2009, 14:03
Was ?? Du bist nicht in dem schönen Pool gewesen, kann ich ja kaum glauben :Nee:
Wie hat es euch denn letztendlich dort gefallen, berichte mal
LG Ina
Ach weisst du, der dänische Nationalkader war dort so oft schwimmen und dann Nina mit ihren Kids.... wollte da nicht so auffallen :Cheese: viel mir aber auch gar nicht schwer :Lachanfall:
Uns hat es sehr gut gefallen, den ersten Bungalow haben wir nicht genommen, da er nicht so toll gelegen war und zu allem Überfluss auch noch schmuddelig gereinigt. Dann hatten wir den 174, sehr schön von der Lage und Rosa unsere Reinigungsdame war ein gute Fee.
Das Essen, naja...... weniger störend empfand ich die Temperatur, mir war es zu fettig und zu tasteless. Aaaaaber irgendwie fand man immer was zum Sattwerden.
Wir würden auf alle Fälle wieder hinfahren. Die Lage Can Picafort ist perfekt, letztes Jahr war es oft nervig immer wieder nach Cala Ratjada reinzufahren.
LG
Alex.
Mandarine
15.04.2009, 14:04
Ach eins noch Hoppel, die Chocolat Bar war echt eine super geniale Empfehlung. Der Erdbeerkuchen gigantisch.....
Das hört sich nur so an,weil ich genaus weiss,was ich am 5.7. auf dem Rad bringen muß.Wenn ich das Minimum nicht bringe,bin ich raus.
Gestern habe ich nicht ganz 1,5 Liter getrunken bei einer 4+ Tour.
Nach 1,5h muß ich dann auf Toilette,kein Witz.
Momentan trinke ich schnell was,wenn ich an der Ampel stehe.Das geht im Wettkampf natürlich nicht.
Jetzt sage ich Dir mal was alles super läuft:
Die Klickpedalpanik ist verschwunden.
Ich kann Auflieger fahren und sogar schalten(Schaltung ist an der Bremshebeln)
Ich fahre nicht mehr zu grosse Gänge,sondern kurbel wie wild:Cheese: .
Die grossen Touren sind kein Problem mehr.
Ich muss das Essen hinbekommen,schneller werden und darf am Berg nicht so viel Zeit verlieren.
Ich betrachte das Training auch kritisch.Es bringt nichts,wenn ich mir einen in die Tasche lüge und gehe im Juli ein.
Gruss,
Michelle
Danke, da bin ich aber echt froh :Blumen: Ich bewundere nämlich deine Leistung und finde, du kannst stolz darauf sein!
Schliesslich machst du das ja nicht hauptberuflich, sondern hast "nebenbei" noch einen Job, einen Haushalt und eine Familie!
Toll!!! Bin sicher, dass du gut am Römerberg ankommst.
Die Mandarine ist wieder da - freu! Hola Chickas!! Genau, wie Ina schon sagt, schreib mal, wie das alles so war!
Oh, Edith sagt gerade, dass du ja ebenfalls gerade geschrieben hast. Na dann is ja alles fein.
Ich kann noch ergänzen, dass ich heute morgen erfolgreich schnell rennen konnte (also was ich darunter verstehe). Passte wieder alles zusammen, auch wenn es nur 5 km waren.
Üwwerischns:
Sonntag stehen zwei auf dem Programm: die kleine Mittelhessenrundfahrt und die Rüsselsheimrunde "Fahrt in den Frühling".
Ist jemand dabei? Wir peilen Rüsselsheim an, denn bei der Mittelhessenrunde geht es gleich zu Beginn ordentlich bergauf, das muss ich mir jetzt noch nicht geben. ;) Ist eher was für die Trainingslager-Cracks :Cheese:
Ist jemand dabei? Wir peilen Rüsselsheim an
Meiner einer auch. Ist ja Heimspiel ;) Abflug 9.00h lange Strecke
Gürkchen
15.04.2009, 14:31
Hi Girls,
ist ja Wahnsinn was Ihr hier alles trainiert und wie gut es bei Euch läuft!! :Lachen2: Da werd ich ja ganz neidisch.
Bin aber seit letzter Woche endlich auch wieder happy am trainieren. Mittlerweile hab ich auch wieder 3 schöne Radtouren machen können. Der neue Rahmen war eine super Entscheidung :Cheese: :Liebe:
Und am Montag hab ich zu meiner Verwunderung schon wieder 70 km am Stück geschafft und war danach immer noch gut drauf... Ist doch nicht ganz so schlimm die Form wie ich befürchtet hatte. Aber am Berg merk ich es dafür um so mehr!!! :( :Nee:
Da haut der Puls mächtig nach oben ab. Aber nach den letzten 2 Monaten ist das ok für mich. Wird schon noch werden...
Allen Kranken wünsche ich das sie ganz schnell wieder fit werden.
Ihr Trainingslager gestählten Girls... schreibt mal wie es so war. Bin gespannt auf Eure Berichte.
Also bis bald und bleibt weiter so fleißig
Grüße
Corinna
hellhimmelblau
15.04.2009, 14:39
wagnerli@ich bin ja erstaunt was ihr alle so locker an km fahrt.Liegt es an der Gegend wo ihr wohnt, das die Kilometer nur so wegfliegen oder seid ihr alle so schnell auf dem Rad?:Gruebeln:
also ich muss erstmal 40km durch Stadtverkehr ehe ich mal auf dem Land bin und dann bin ich schon so entnervt das ich garkeine Lust mehr habe auf z.b. 70-100km.Hast du dir da vorher den Fahrplan auf Google ausgedruckt oder fährst du da immer die gleiche Strecke ab?Ich finde das ja irgendwie beeindruckend.
Wandergsellin
15.04.2009, 14:49
Wurde zwar nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem :Cheese:
Wir suchen uns immer Touren im Internet, z.b. gps-tracks oder gpsies und laden uns dort die Touren runter und auf den Garmin drauf.
So sind wir am Sonntag eine traumhafte Runde gefahren. Ich hätte nur auch mal Lust, eine längere Runde ohne soviel Höhenmeter zu fahren. Bei uns kommen bei 80km immer gleich 1000 Hm zusammen.
Wandergsellin
15.04.2009, 14:50
Achja, oder du packst dir dein Rad ins Auto und fährst irgendwohin, wo es schön ist. So durch den Stadtverkehr ist auch überhaupt nicht mein Ding.
Ach eins noch Hoppel, die Chocolat Bar war echt eine super geniale Empfehlung. Der Erdbeerkuchen gigantisch.....
Freuen wir uns jedes Jahr drauf :Cheese: :Cheese: :Cheese:
hellhimmelblau
15.04.2009, 14:54
hallo wandergesellin, ja danke das ist eine tolle Sache mit der Tour im Internet runterladen.Aber so einen Garmin habe ich noch nicht.Habt ihr den alle?
wo ich dich schon mal da habe, machst du eigentlich auch deine erste LD?ich glaube ich habe sowas in der Art gelesen (damit ich weiß was ich hier so lese;) ):)
Aber so einen Garmin habe ich noch nicht.Habt ihr den alle?
Nein und ich bin der Meinung, das man nicht jeden Technikhype mitmachen muss.
Mitunter reicht eine Strassenkarte mit einem angemessenen Masstab um sich seine Touren zusammenzustellen.
Auch erweitert die Teilnahme an RTF-Fahrten den eigenen Radhorizont oder von vielen Radvereinen werden sogenannte "Permanente Touren" angeboten, die man dann nachfahren kann.
hier eine Auswahl für Hamburg (http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&menuid=287).
http://www.rctaunus.de/webmap2008.gif
hellhimmelblau
15.04.2009, 15:22
das Oe@oh toll danke dir , mir hat einer letzte Woche auch vom RTF erzählt.Da muss ich mich erstmal rantasten.Finde ich ja gut;)
Hier die Auflistung der Hamburger RTFen
(http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&menuid=287)
für die angrenzenden Bundesländer kannste dann selbst selektieren.
Viel Spass
Wandergsellin
15.04.2009, 15:49
@hellhimmelblau :Huhu:
Ja, du hast richtig gelesen, ich versuche mich dieses Jahr zum ersten Mal an der LD.
Ich find den Garmin ja richtig klasse. (Gehört übrigens meinem Männe :Cheese: )
Wir fahren ja übermorgen nach Sardinien und ich hab auch für dort lauter Touren runtergeladen, die wir dann einfach nachfahren können. Mit Karten ist es nämlich dort etwas schwierig, weil man die Höhenmeter total schlecht einschätzen kann.
Meiner einer auch. Ist ja Heimspiel ;) Abflug 9.00h lange Strecke
Cooool! Nachdem es aber im Rodgau mördervoll war (jetzt, wo die Temperaturen steigen, wollen alle fahren), dachten wir an 8:15/8:30h für die lange Strecke. Dann sind nämlich die Verpflegungsstationen nicht ganz so kahl gefuttert :Cheese: Mal sehen, wie sich das noch so entwickelt.
Wir haben auch keinen Garmin und gehen per google maps/google earth/gpssies vor. Bzw. fahren jetzt eine RTF nach der anderen in der Gegend, oder lassen uns von lieben Mitstreitern neue Touren zeigen. Das hilft meist! Viel Spaß!
Ach @ Gürkchen: wird Zeit, dass du deinen neuen Rahmen zur Gruppe gesellst, es werden immer mehr, hihi! Und keine Sorge, so "schnell" wie ich bist du allemal!!
Ich find den Garmin ja richtig klasse. (Gehört übrigens meinem Männe :Cheese: )
Wir fahren ja übermorgen nach Sardinien und ich hab auch für dort lauter Touren runtergeladen, die wir dann einfach nachfahren können. Mit Karten ist es nämlich dort etwas schwierig, weil man die Höhenmeter total schlecht einschätzen kann.
Jaaaa, ich wünsche mir den eigentlich auch. Vielleicht. Oder so. Meine Radfreundin aus dem Trainingscamp hatte ja einen, das war schon super. Manchmal nervte aber der Batteriewechsel, der anstand oder sonst irgendetwas, das erst neu eingestellt werden musste, wennman eigentlich gerade los wollte... ;)
Hinterher ist es immer cool, auch die Höhenprofile zu haben.
Mandarine
15.04.2009, 16:32
Hey Ingrid viel Spaß auf Sardinen und nicht so viel schwimmen :Cheese: :Huhu:
Cooool! Nachdem es aber im Rodgau mördervoll war (jetzt, wo die Temperaturen steigen, wollen alle fahren), dachten wir an 8:15/8:30h für die lange Strecke. Dann sind nämlich die Verpflegungsstationen nicht ganz so kahl gefuttert :Cheese: Mal sehen, wie sich das noch so entwickelt.
!!
Wir sind auch in Rüsselsheim am Start !
Jaaaa, ich wünsche mir den eigentlich auch. Vielleicht.
Ja, ich wünsche mir auch einen Garmin eigentlich ganz praktisch, dass mein Mann hier mitliest:cool:
pumuggel
15.04.2009, 16:58
Wir sind auch in Rüsselsheim am Start !
Juhu Mandarine:Huhu: ,
war am 19. nicht was anderes:Gruebeln: :Cheese: .
Hat jemand den Streckenplan von der Rüsselsheimer RTF...überlege auch dort zu fahren. Allerdings nur die kleine Runde, da noch ca. 45km An-/Abfahrt dazukämen.
pumuggel
15.04.2009, 17:01
Habs grad selbst gefunden...würde die mittlere Runde fahren. Allerdings habe ich die jeweils ersten und letzten ca. 20km als sehr ätzend in Erinnerung:Gruebeln: . Da lohnt die Anreise wohl eher nicht...mal schaun.
Mandarine
15.04.2009, 17:10
Juhu Mandarine:Huhu: ,
war am 19. nicht was anderes:Gruebeln:
:Gruebeln: hm, war da was ? Passt irgendwie nicht so rein...
... da hebe ich mir lieber die Power für unser TZF in Gerolstein auf :Lachen2:
Fährste die RTF mit uns ? Understatement geht jetzt bei uns leider nicht mehr :Cheese:
pumuggel
15.04.2009, 17:20
:Gruebeln: hm, war da was ? Passt irgendwie nicht so rein...
... da hebe ich mir lieber die Power für unser TZF in Gerolstein auf :Lachen2:
Fährste die RTF mit uns ? Understatement geht jetzt bei uns leider nicht mehr :Cheese:
Wenn ihr nicht mit dem gesamten roten Ritzelpaket auflauft, wäre das eine Option:) . Wann startet ihr?
Mandarine
15.04.2009, 17:28
Wenn ihr nicht mit dem gesamten roten Ritzelpaket auflauft, wäre das eine Option:) . Wann startet ihr?
Auja fein ! So gegen 9 h :)
handbremse
15.04.2009, 17:30
So, nachdem ich jetzt etliche Radläden zwischen Unna und Münster abgefahren habe, bin ich in Besitz eines Specialized Toupe (den Ruby hatte leider keiner!), den ich eine Woche testen darf. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden würde, einen Laden mit Specialized Sätteln und Rückgabeerlaubnis zu finden. Is doch jetzt nicht so exotisch, he?!
Also schnell drauf, dann schaff ich noch ein Ründchen, übrigens grundsätzlich mit einfacher Landkarte. Auch wenn ich mich öfters verfahre und auf HolperStolperFeldwegen ende, hab ich so doch ne gute Ausrede für mickrige Durchschnittsgeschwindigkeiten. :Huhu:
Mandarine
15.04.2009, 17:35
So, nachdem ich jetzt etliche Radläden zwischen Unna und Münster abgefahren habe, bin ich in Besitz eines Specialized Toupe (den Ruby hatte leider keiner!), den ich eine Woche testen darf. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden würde, einen Laden mit Specialized Sätteln und Rückgabeerlaubnis zu finden. Is doch jetzt nicht so exotisch, he?!
Also schnell drauf, dann schaff ich noch ein Ründchen, übrigens grundsätzlich mit einfacher Landkarte. Auch wenn ich mich öfters verfahre und auf HolperStolperFeldwegen ende, hab ich so doch ne gute Ausrede für mickrige Durchschnittsgeschwindigkeiten. :Huhu:
Hi handbremse,
den Toupe fahre ich auch, ein genialer Sattel, allerdings nur in Kombination mit Assos oder Gorehosen ;)
maifelder
15.04.2009, 17:39
Weichei-Variante oder die ohne Gel?
Habs grad selbst gefunden...würde die mittlere Runde fahren. Allerdings habe ich die jeweils ersten und letzten ca. 20km als sehr ätzend in Erinnerung:Gruebeln: . Da lohnt die Anreise wohl eher nicht...mal schaun.
Weisst du noch wieso? Das sieht doch alles ganz nett aus?
Psst, Cruiser: der Garmin Edge 705 ist doch goil. Vielleicht wirds preiswerter, wenn du 2 nimmst, und wir könnten uns zusammentun?
Wie war das, es gibt Dinge, Design müssen?? :Lachanfall: Frau braucht doch so etwas, meine ich....und den gibts auch in orange!!!!
joschi_grace
15.04.2009, 18:02
Hat jemand einen Tip für ein GPS Gerät fürs Mountainbiken (ohne Puls etc)
Auch hier ganz schnell nur die Zeiten ohne Plazierungen von "Rund um Köln", da diese noch nicht final sind :confused:
Nopogo: 3:01:10 h - 112k (können auch 115k gewesen sein)
Das Mädchen: 3:06:37 h - 112k (das dürfte fürs Treppchen gereicht haben???)
DasOe: 1:43:23h - 57k (war ganz schön doof und habe mich km-lang als Tempomacher verheizt - naja wieder was gelernt)
http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/imnotworthy.gif (http://www.smileygarden.de) Das hat jetzt erst so richtig mein Bewusstsein erreicht - ich bin sprachlos!!!!! Gratulation!!! http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/bravo_happy.gif (http://www.smileygarden.de)
Mandarine
15.04.2009, 19:14
So hart wie der ist, kann da kein Gel drin sein. Mein Mann sagt gerade doch...
Psst, Cruiser: der Garmin Edge 705 ist doch goil. Vielleicht wirds preiswerter, wenn du 2 nimmst, und wir könnten uns zusammentun?
Wie war das, es gibt Dinge, Design müssen?? :Lachanfall: Frau braucht doch so etwas, meine ich....und den gibts auch in orange!!!!
Mist, gerade wollte er hier weiterlesen, da kommt der Möter rein und fordert ihn zum Gassigehen auf :Nee: jetzt iser wech
@DieAndi
Falls er dieses Post überlesen sollte, attakierst du bitte nochmal ;0))
Hmm, den habe ich auch schon bei Redcoon im Visier: Klick (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B148562/cid/24003/Garmin_Edge_705_HR_inkl_Brustgurt/)
Allerdings in schwarz :Cheese:
Der Preis ist nicht schlecht und die können auch immer liefern.
Leider ist bei meinem Nokia Sports Tracker in der Tasche ab und zu die Verbindung weggeflogen, ansonsten würde mir das auch reichen...
Mal schauen, es reizt schon sehr.
Allerdings war es jetzt auf Malle auch so, daß man sich ohne Navi mehr mit der Gegend, den Strecken und Möglichkeiten auseinandersetzt.
Der Radshop im Bluebay Resort, dessen Mitarbeiter sich meiner subjektiven Meinung nach nicht durch ausgesprochene Kundenfreundlichkeit auszeichnen, hatte welche im Verleih.
Allerdings: Älteres Modell, nur mit serieller Schnittstelle, dafür wollte er 70 Euro Miete die Woche, plus einige Euro pro Track :Nee: Ich sach jetzt mal lieber nix dazu...
Andreas
Hmm, den habe ich auch schon bei Redcoon im Visier: Klick (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B148562/cid/24003/Garmin_Edge_705_HR_inkl_Brustgurt/)
Allerdings in schwarz :Cheese:
Der Preis ist nicht schlecht und die können auch immer liefern.
Leider ist bei meinem Nokia Sports Tracker in der Tasche ab und zu die Verbindung weggeflogen, ansonsten würde mir das auch reichen...
Mal schauen, es reizt schon sehr.
Allerdings war es jetzt auf Malle auch so, daß man sich ohne Navi mehr mit der Gegend, den Strecken und Möglichkeiten auseinandersetzt.
Der Radshop im Bluebay Resort, dessen Mitarbeiter sich meiner subjektiven Meinung nach nicht durch ausgesprochene Kundenfreundlichkeit auszeichnen, hatte welche im Verleih.
Allerdings: Älteres Modell, nur mit serieller Schnittstelle, dafür wollte er 70 Euro Miete die Woche, plus einige Euro pro Track :Nee: Ich sach jetzt mal lieber nix dazu...
Andreas
Hm, joa, aber bei Redcoon ist nicht der Trittfrequenzmesser dabei, und wenn man schon so hoch technisiert aufrüstet, wäre das doch auch ganz nett, oder? :Cheese: Also wenn, dann volles Programm...
Wir sind auch mit Männes iphone eigentlich ganz happy, das die Tracks aufzeichnet. Aber manchmal verliert das die Strecke (durch Anwenderfehler, wenn zwischendurch ein Foto gemacht oder telefoniert wird) bzw. die Höhenmeter sind hanebüchen. Naja, dafür hat die Software auch nur 2,45 Euro gekostet!!! :Lachanfall:
Wagnerli
15.04.2009, 21:02
Hallo Mädels,
das Compex-Gerät ist weg gepackt,die Pizza gefuttert und eigentlich mag ich nur noch ins Bett.:Schlafen:
Heute standen 6 Stunden auf dem Programm.Ich habe jede Stunde ein widerliches Gel reingedrückt,aber nur 2 Liter getrunken.
Jetzt habe ich immer noch Durst.
Eigentlich wollte ich heute viele Kilometer machen,aber habe übersehen,dass meine geplante Tour durch den Odenwald ging.
Auf ein Mal musste ich Steigungen bewältigen,da sind Hühnerberg und Bad Vilbel ein Dreck.
Ich musste mir dann ein paar Minuten Pause machen.Zur Belohnung gab es dann ein lange Abfahrt.Zum Ende der Tour war kein Saft mehr in den Muskeln.Jede kleine Erhebung kam mir vor,wie ein Berg.
Ich bin aber glücklich und zufrieden zuhause angekommen.
Morgen ist
Ruhetag
Juhu!!!
Ich muss eine Schwimmeinheit abarbeiten.
Leider soll das Wetter schlechter werden:( .Der Radblock bringt mir wirklich viel und ich bin froh,dass ich dafür Urlaub genommen habe.
:Huhu: Mandarine...schön,dass Du wieder da bist.
Wagnerli
handbremse
15.04.2009, 21:03
Die ohne Gel-Variante- und erst mal war´s gut. Allerdings waren es jetzt auch "nur" 2 Stündchen, die Schwierigkeiten treten ja erst ab 2 Std. aufwärts auf. Aber ich bin äußerst guter Dinge, v.a. weil sich seltsamerweise mit dem neuen Sattel auch das Problem mit der Aufliegeposition (dass meine Arme schon nach wenigen Minuten nicht mehr richtig durchblutet wurden, so dass ich mich immer kurz aufrichten mußte) dramatisch verbessert hat! :Cheese: Nicht, dass ich wüßte, was das eine mit dem anderen zu tun haben könnte, ist mir auch ziemlich wurscht, ich freue mich, dass ich heute fast durchgängig aufliegend fahren konnte! Bestimmt war ich deshlb auch so schnell...:Lachen2:
Wünsche Euch noch einen shönen Abend :Huhu:
Hm, joa, aber bei Redcoon ist nicht der Trittfrequenzmesser dabei, und wenn man schon so hoch technisiert aufrüstet, wäre das doch auch ganz nett, oder? :Cheese: Also wenn, dann volles Programm...
Wir sind auch mit Männes iphone eigentlich ganz happy, das die Tracks aufzeichnet. Aber manchmal verliert das die Strecke (durch Anwenderfehler, wenn zwischendurch ein Foto gemacht oder telefoniert wird) bzw. die Höhenmeter sind hanebüchen. Naja, dafür hat die Software auch nur 2,45 Euro gekostet!!! :Lachanfall:
Mit Trittfrequenz kostet es 20 Euro mehr, ich habe aber schon überall Polartrittfrequenz drangesemmelt, von daher brauches ich das dann nicht, da ich den Garmin zusätzlich dranbauen würde...
Das Mädchen
15.04.2009, 21:24
Hi Mädels, nachdem ich mich nun wieder beruhigt habe, kann ich auch wieder schreiben.
Erst einmal an alle zukünftigen Bergfahrerinnen: Macht euch nicht bekloppt, was die Geschwindigkeiten am Berg angeht. Bei mir war es die ersten 2 Jahre ein Alptraum, überhaupt irgendeine Autobahnbrücke in der Gruppe zu fahren, weil ich da ganz schnell ganz hinten war, im 3 Jahr wurde es besser und im letzten Jahr erst habe ich gesagt, dass ich keine Angst mehr vor den Bergen habe - egal was kommt. Rad fahren hat viel mit Fleiß zu tun und leider dauert es ein wenig, bis man Anstiege vernünftig treten kann.
Nun zum Osterwochenende. Am Samstag hatten wir uns mit Freunden zur RTF in Kevelaer verabredet und sind da knapp 100km flach gefahren. Es ging richtig schön durch die blühenden Landschaften bis rüber nach Holland. Nach der RTF sind der Nopogo und ich über die Grenze, haben uns dort mit Essen eingedeckt, saßen am Bordstein und ließen uns Quark, Brot und Bananen schmecken.
Ostersonntag wollten wir eigentlich noch eine kleine Runde zum Warmfahren drehen, wollten aber vorher die Renner sauber und rennbereit machen. Letzteres beinhaltete auch den Austausch der Reifen, was länger dauerte als geplant. Ich hoffe nur, dass ich im Rennen oder wenn ich alleine unterwegs bin nicht platt fahre. Die Reifen von Michelin sind so schwierig über die Felge zu bekommen, dass es eines Mannes und zweier kaputter Schläuche bedurfte, bis wir dann endlich loskonnten. Die Tour wurde aber schnell abgekürzt, weil ich mit einem halbplatten Reifen unterwegs war. Erst dachte ich, dass der Schlauch auch beim Einbau gelitten hatte, aber der Luftbläschen Test ergab, dass ich einfach nicht richtig gepumpt hatte - LOL! Den Sonntag Nachmittag verbrachten wir auf der Teampräsentation unseres Radteams (www.roeltgen-cycling-team.de) und haben uns da mit Kuchen rennfertig gemacht.
Sonntag morgen klingelte um 6 der Wecker und dann ging die übliche Wettkampfrennroutine los. Sachen packen, Shake trinken, Brötchen schieben, Kaffee trinken. In solchen Momenten ist Essen Arbeit für mich (dazu noch später). Um 7 fingen wir dann an, das Auto zu beladen und um zwanzig nach waren wir auf dem Weg nach Köln. Da haben wir die Räder aufgebaut und sind mit einem Freund locker an den Start nach Leverkusen gerollt, wo wir auch den Rest des Teams trafen, uns in den ersten Startblock einreihten und auf den Startschuss warteten. Derselbe ging los und dann ballerte die Meute los. Meine Teamkollegin Verena fuhr ebenfalls die 100er Runde und wir hatten abgesprochen, dass wir zusammen bleiben wollten. Was auf den ersten Kilometern, die in typischer Rennradrennmanier gefahren wurden, nicht ganz einfach war: da wird auf 50 Sachen beschleunigt und dann, weil es wieder etwas enger wird oder man die Abstände unterschätzt hat, wieder gebremst. Das ein paar Mal gemacht und dir platzen die Oberschenkel vom ganzen Laktat. Durch diese Abbremserei krachte es nach 2 km auch hinter uns, aber wir waren zum Glück durch. Fragt mich nicht, wie am Anfang die Strecke lief. Ich weiß nur, dass ich mit Verena und ihrem Freund fuhr und wir schauten, in den Gruppen möglichst weit vorne zu sein und ich nach 30 km dachte, dass das Rennen bald zuende sein müsste, damit ich das überlebte (eigentlich ist es normal bei Rennen für mich, dass ich einen Puls von 170-180 habe, aber ich denke jedes Mal, dass es hinten raus nicht reichen könnte). Mittlerweile hatte sich auch eine Gruppe gefunden, in der noch ein paar weitere Frauen fuhren. Der Anstieg in Sand kam, und dort konnte ich sehen, dass ich immer noch zu schwer bin, um elegant wie Verena, die locker nochmal 5 Kilo leichter ist als ich, den Berg gazellengleich hochzusteigen. Danach ging es über mäßige Straßen wellig eher mein Terrain) und bergig immer schön im Nebel weiter (am Ende musste ich mir sagen lassen, dass in FFM den ganzen Tag die Sonne schien). In Bensberg fuhr der nächste Teamkollege zu uns auf und so ackerten wir uns zu viert über die Kilometer. Gefährlich fand ich immer wieder die Ortsdurchfahrten mit den schlecht abgesicherten Verkehrsinseln - im Nebel und in der Gruppe siehst du so wenig, da hätten sie den Jungs statt der Wimpel besser eine Trillerpfeife zum Warnen in die Hand bzw in den Mund gedrückt. Die Gruppe rollte wirklich sehr gut, bis dann kurz vorm 2. Mal Sand (so heißt das Kaff) von links die 60 km Fahrer zu uns kamen. Die hatten zwar erst 10 km hinter sich, aber die Spitzengruppe war schon längst durch und damit war es eine Gruppe langsamerer Fahrer. Und damit war leider das Rennen zuende - zumindest empfand ich es so. Die Straße war schlagartig voll und Ausreiß- oder Überholmannöver waren nicht mehr empfehlenswert. Nach Bensberg zum Zweiten ging es runter Richtung Köln und die Straßenbeläge wurden nicht besser, die Kurven immer enger und ich war einfach nur bemüht, niemandem rein zu fahren bzw mir nicht rein fahren zu lassen. Die Tatsache, dass ich zu dem Zeitpunkt des Rennens einen völlig entspannten GA1 Puls hatte, spricht gegen ein Rennen. Das Ziel kam dann auch schnell (am Rheinufer war gerade Kirmes und der Duft von Zuckerwatte wehte zu uns rüber, als wir die Rheinbrücke querten). Wie DasOe schon geschrieben hatte: Zielverpflegung gab es keine und wir rollten zur Messe, um uns umzuziehen und auf die Siegerehrung zu warten. Da kam dann das Chaos mit den Ergebnislisten, dass Verena und ich erst bei der 60er Runde geführt wurden und dann plötzlich auf Nachfrage bei der "verbesserten" Liste disqualifiziert wurden, obwohl eigentlich noch eine Ehrung bei der AK für mich dabei gewesen wäre (Die böse Mail an den Veranstalter ist mittlerweile geschrieben).
Insgesamt muss ich sagen (und damit trete ich eine Grundsatzdiskussion los), dass ich es wettbewerbsverzerrend finde, dass mittlerweile die Jedermannrennen auch gerne von Ex- und Halbprofis gefahren und gewonnen werden. Die erste der Damen auf der 100er Runde ist Elite Bundesligafahrerin - da hat unsereins keine Chance. Das ist so als würde Timo Bracht in der 3. Hessenliga starten! Bei den Herren sieht es nicht anders aus (der Gewinner ist ehemaliger GS3 Profi und seinen Bruder, der zweiter wurde, haben sie wohl mal mit Clenbuterol erwischt). Das nimmt schon fast Züge wie in Italien an, wo auch ehemalige Profis und Amateure die Jedermannrennen fahren. Ob das für die Szene gut ist, ist eine andere Frage.
Irgendwann gegen 3 Uhr sind der Nopgo und ich dann nach Hause gefahren, hatten spontan mehrere Parkplätze zur Auwahl (versöhnlicher Tagesabschluss) und haben uns mit Auspacken und der Nopogo wieder mit Einpacken den Abend vertrieben.
Gestern Morgen ging es dann wieder um 6 bei mir auf die Laufstrecke und abends ins Becken. Bei letzterem merke ich gerade schon, dass ich eher weniger gemacht habe in den letzten Wochen…dumdidumdidum. Begeisterte Schwimmerin werde ich in diesem Leben nicht mehr.
Heute Abend war dann mein langer Lauf dran. Ging so. Erst nach 90 min fühlten sich meine Beine an, als wollten sie auch wirklich laufen. Aber, so ist das nun mal...
Was die Ernährung auf dem Rad angeht: Natürlich kann man die langen Einheiten auch mit wenig Essen hinter sich bringen. Soll ja gut für den Fettstoffwechsel sein. Aber ohne was zu essen, kippe ich früher oder später vom Rad. Ich habe da auch mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass Jungs einen anderen Umsatz haben, als die Mädels. Der Nopogo fährt seine Riegel eher spazieren als dass er sie isst. Ich bin nach einem Frühstück mit 4-5 Brötchen nach 2,5-3 Std wieder am Spachteln. Es hilft auch nicht, da den Körper an anderes gewöhnen zu wollen. Ein Freund von uns fährt sich regelmäßig in den Hungerast. Das braucht so viel Zeit für den Körper, um sich zu regenerieren, Zeit, die ich zumindest für das Training besser nutzen kann. Das ist nicht gut und ist in meinem Augen auch Raubbau am Körper. Ich versuche auch immer auf die Uhr zu schauen, wann ich wieder essen muss. Dabei finde ich essen auf dem Rad fürchterlich! Du trittst, isst, atmen musst du auch noch und dann läuft die Nase. Es hilft aber alles nichts. Das Futter muss rein. Im Moment bin ich bei einem Snickers die Std, das passt ganz gut. Und im Rennen schaue ich, dass ich alle 20 min was zu mir nehme. Da bist du kaum mit kauen fertig, da musst du dann schon wieder ran. Essen ist Arbeit in dem Moment und macht selten Spaß. Aber anders geht es nicht. Abnehmen und Kalorienzählen müssen wir an anderer Stelle! :Cheese:
Den Toupe fahre ich auch:Huhu: Und das in unterschiedlichen Breiten auf TT und RR. Aber ich schwöre auf diesen Sattel! Auch wenn alle Welt sagt, wie unbequem er aussieht: Er ist mein Sofakissen.
runningmaus
15.04.2009, 21:48
.... Rüsselsheimer RTF...überlege auch dort zu fahren. .....
och ja :) Pumuggel, komm, Dich habe ich schon so lange nicht mehr gesehen :Huhu:
runningmaus
pumuggel
15.04.2009, 21:50
Auja fein ! So gegen 9 h
09:00 hört sich gut an. Ich bearbeite gerade noch whynot zum mitfahren. Von euch hab ich ihm aber besser mal nix gesagt.
Mist, gerade wollte er hier weiterlesen, da kommt der Köter rein und fordert ihn zum Gassigehen auf jetzt iser wech
Stand Peppi etwa knurrend vor ihm :Cheese:
Kann sein, dass ich es mit der Opel RTF verwechsel. Da waren die jeweils ersten 10-20 km und die letzten nicht schön...sowohl landschaftlich als auch vom Verkehr her. Für die 110er Strecke kein Problem...wenn bei der 70er aber schon ca. 30km öde sind, dann ist das doof;) . Ich werd aber wohl trotzdem mitfahren.
och ja Pumuggel, komm, Dich habe ich schon so lange nicht mehr gesehen
runningmaus Siehe oben :Huhu:
@Das Mädchen: Du bist nen 36er Schnitt über 112km gefahren und ungefähr die Hälfte im Ga1 Bereich http://www.smilieportal.de/midi-smileys/verwirrt/0028.gif...ich fühle mich gerade gaaanz klein http://www.smilieportal.de/midi-smileys/traurig/0002.gif ;)
Das ist ja schön, wenn ihr alle gegen 9:00h startet, haben wir einen Minivorsprung, und dann treffen wir uns am ersten Kontrollpunkt bzw. es klappt vielleicht tatsächlich hinterher mal mit Kaffee und Kuchen!! :Huhu:
Boah Julia, was du immer so alles fährst :Nee: Da wird mir schon vom Lesen schlecht. Aber danke für den Hinweis, dass du auch eine ganze Weile gebraucht hast. Das motiviert ein wenig!
Klärt sich das noch mit eurer Wertung? Klingt ja gruselig. Da legt man sich so ins Zeug und dann so etwas. Ätz...
Danke für den ausführlichen Bericht!!
Wagnerli
15.04.2009, 22:03
Hallo Mädchen,
das ist wirklich ärgerlich.Da fährst Du diese super Plazierung raus und dann gibt es nur Chaos.
Du bist meine Radrakete.Ich England machst Du sie fertig.
Wagnerli
Hi Mädels, nachdem ich mich nun wieder beruhigt habe, kann ich auch wieder schreiben.
jetzt kopiere ich meinen Mini-Bericht auch hier nochmal rein ...
Die Streckenabsperrungen fand ich okay, reichlich und aufmerksame Helfer allen Orten und wenn es einen abgelegt hat, waren schnell Sanis am Rennen. Zielverpflegung war ein Totalausfall, von einer Streckenverpflegung war im Vorfeld schon nicht die Rede und wurde mir auch als nicht üblich angekündigt.
Sehr lieblos fand ich das ganze Umfeld an der Messe. Das Abholen der Unterlagen und das Abgeben des Transponders ging fix, allerdings hätte ich jetzt deutlich mehr an Messe usw erwartet. Stattdessen gabs ne armselige Pommesbude vor der Messe und fertig.
Von der Ergebnisauswertung wollen wir lieber schweigen, sowas habe ich bislang nur mal beim IMG vor 3 Jahren erlebt. Peinlich peinlich, das heute noch immer keine korrekte Ergebnisliste online zu finden ist.
Gut gefallen hat mir, dass es viele Zuschauer an der Strecke gab.
Ansonsten freu ich mich, was das Radrennen angeht, auf die Cyclassics und den Riderman.
Mit meinem eigenen Abschneiden bin ich im Grunde ganz zufrieden. Es war ja mein erstes Radrennen, das ich mit gemischten Gefühlen angegangen bin. Mein Hauptziel, einen intensiven Trainingsreiz zu setzen, habe ich sicher erreicht. Plaziert habe ich mich im Mittelfeld sowohl in meiner AK, in der ich die Älteste war, als auch in der Gesamtwertung.
Als Erfahrungen kann ich verbuchen, dass
- die meisten Radrenner genauso wenig radtechnisch versiert sind wie Trias
- niemand auf meine Versuche eingegangen ist, Gruppen zu organisieren, sondern nur stur hinterher gefahren sind und damit niemand geholfen war
- ich viel zu oft und zu lange im Wind gefahren bin und ich deswegen meinen Auflieger vermisst habe
- es nicht sehr schlau ist am Tag vorher, wenn auch locker, 71km zu radeln ... aber das Eis anschließend war sensationell lecker
- mich die ganze Profi-Truppe nicht für 5 min interessiert hat und mich die Pseudo-Profis mehr erheitert haben, als das ich solche Attitüden wirklich Ernst nehmen könnte
- Radfahren echt Spass macht
Mandarine
15.04.2009, 22:24
@ DasMädchen
Ärgerlich, ärgerlich - abheften in den Order "Dumm gelaufen" ich bin ganz beim Wagnerli "In England macht du sie alle fertig !
@ DieAndy
Hier gibt es keine Minivorsprünge ;) wir könnten auch gemeinsam starten, vielleicht steht das Madamme Wagnerli auch mal für eine gemeinsame Ausfahrt früher auf http://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/floet.gif
und überhaupt wo sind all die Rhein-Main-Racer-Girls Sonntags zu früher Stunde. Denkt dran das Mädchen hat es schon gesagt, schnelleres Radeln setzt einen gewissen Fleiß voraus http://chat.hannover-community.de/pics/smile/opa.gif
@ pumuggel
lol, Peppi war heute äußerst müde und von übler Laune...
Nachdem ich trotz Notebook und Wifi auf Mallorca recht Triathlon-Szene faul war, habe ich heute meinen starken Schreibzwang doch recht erfolgreich befriedigen können....
http://chat.hannover-community.de/pics/smile/nacht.gif
Mein SchatziknuffelHirtendingenshund hatte SEHR gute Laune.
@pumuggel
Sie hat nicht geknurrt, geschnurrt :Cheese:
Ein paar Bilder vom TL auf Mallorca - KlickKlack (http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1155829&postcount=7559)
Andreas
Hier gibt es keine Minivorsprünge ;) wir könnten auch gemeinsam starten,
sehe ich auch so ...
Das sind jetzt doch ne ganze Menge Leute die um 9.00h starten wollen und wer die mittlere Tour fahren will, kann ja trotzdem bis 35k mitfahren, dann teilt sich die Strecke ...
Ich werde so gegen 8.45h eintrudeln und als Kennzeichen kann ich schon mal meine Lucy anbieten ;)
PippiLangstrumpf
15.04.2009, 23:14
Ich hab ja schon öfter von Leuten gehört, daß sie keine Lust haben, auf so Jedermann-Radrennen mitzufahren, aber ohne Details. Das von R-U-K hört sich ja wirklich nicht so toll an - und die Ergebnis-Listen-Geschichte ist einfach nur peinlich.
@dasMaedchen: Gibt es eine Begründung für die Disqualifikation? Hab ich was überlesen? Trotzdem Glückwunsch zu der tollen Zeit - 36 km/h bei einem großen Teil GA1 - das hört sich doch gut an für den IM. Da bremst Dich dann auch keiner aus ;)
Auch wenn das mit der Platzierung ärgerlich ist, die Zeit und die km in den Beinen nimmt Dir keiner.
sehe ich auch so ...
Das sind jetzt doch ne ganze Menge Leute die um 9.00h starten wollen und wer die mittlere Tour fahren will, kann ja trotzdem bis 35k mitfahren, dann teilt sich die Strecke ...
Ich werde so gegen 8.45h eintrudeln und als Kennzeichen kann ich schon mal meine Lucy anbieten ;)
Im Nord(West?)deutschen ist ne Lucy ne Plauze, also ein Bauch.... :Lachen2: Meinst du dein Rad? Sorry, für die doofe Frage...
Uns erkennt ihr an den beiden Cucumas, sind schwarz/weiss unterwegs!
Also ich bin auch sicher, dass wir nicht Punkt 8:15h vor Ort sind, denn derzeit habe ich einfach keinen Bock, wenn ich mich an freien Tagen auch noch hetzen muss, weil ich pünktlich irgendwo zu sein habe. Das bringt Stress rein, der nicht sein muss.
Wir sehen uns also ggf. an der Anmeldung und falls wir wirklich ein paar Min eher losdüsen, dann passt es doch perfekt: ich kann mich ein wenig einradeln und wenn ihr uns überholt, hängen wir uns dran :Cheese:
Im Rodgau klappte das übrigens super (leider nur auf den letzten 15 km), da hat mich ein mir unbekannter Kerl von meinen 27km/h auf 30km/h gebracht, weil ich in seinem Windschatten fahren durfte. Nochmal danke dafür, falls du hier mitliest, das klappte nämlich perfekt! :Blumen:
@Andreas: Schöner Bericht und Bilder, klingt so, als hättet ihr genau so viel Spaß gehabt wie wir. Es ist einfach unbezahlbar, ein paar Tage abzuhauen aus dem Alltagstrott!!
runningmaus
16.04.2009, 08:29
@Das Mädchen: Superleistung, Glückwunsch :)
und ich find es total beruhigend, daß Du auch jahrelang trainieren musstest, um so die Berge hoch zu fliegen... das es auch Dir nicht einfach zufällt - das heisst es gibt hoffnung... :)
@Pumuggel: super :)
vielleicht kannst Du ja hinzu die S-Bahn nehmen (nur 500m zum RTF-Start), dann bist Du fitter für die Runde, und kannst hinterher immernoch die Heimfahrt mit dem Rad oder der Bahn antreten :)
@DieAndy: DasOe hat so ein superedles Carbon-Luzero als Tria Renner :Liebe: Wenn ich groß bin, fahr ich auch mal sowas....
ich freu mich aufs WE :Cheese: !
Wagnerli
16.04.2009, 09:12
@ DasMädchen
Ärgerlich, ärgerlich - abheften in den Order "Dumm gelaufen" ich bin ganz beim Wagnerli "In England macht du sie alle fertig !
@ DieAndy
Hier gibt es keine Minivorsprünge ;) wir könnten auch gemeinsam starten, vielleicht steht das Madamme Wagnerli auch mal für eine gemeinsame Ausfahrt früher auf http://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/floet.gif
und überhaupt wo sind all die Rhein-Main-Racer-Girls Sonntags zu früher Stunde. Denkt dran das Mädchen hat es schon gesagt, schnelleres Radeln setzt einen gewissen Fleiß voraus http://chat.hannover-community.de/pics/smile/opa.gif
@ pumuggel
Nachdem ich trotz Notebook und Wifi auf Mallorca recht Triathlon-Szene faul war, habe ich heute meinen starken Schreibzwang doch recht erfolgreich befriedigen können....
http://chat.hannover-community.de/pics/smile/nacht.gif
Wagnerli hat am Sonntag Gäste.
Ich werde am Sonntag ziemlich früh von OF aus aufbrechen,damit ich auf die 4 Stunden kommen und rechtzeitig wieder zu hause bin.
Der 1. Mai steht aber schon fast vor der Tür.Da sehen wir uns auf jeden Fall
Wagnerli
maifelder
16.04.2009, 09:41
[QUOTE=runningmaus;214770
ich freu mich aufs WE :Cheese: ![/QUOTE]
Hoffentlich bist Du nicht zu sehr enttäuscht, wenn das Wetter schlecht sein sollte.
Bin leider nicht da, würde sonst spontan mitfahren wollen, muss so 4Std alleine fahren. :(
Wagnerli
16.04.2009, 10:02
Hoffentlich bist Du nicht zu sehr enttäuscht, wenn das Wetter schlecht sein sollte.
Bin leider nicht da, würde sonst spontan mitfahren wollen, muss so 4Std alleine fahren. :(
Am Sonntag soll es doch ganz gut werden.
Ich muss aber auch 4 Stunden alleine fahren.
Ich muss aber auch 4 Stunden alleine fahren.
muss so 4Std alleine fahren.
doofe Sportart macht ihr da ;)
Ihr könntet doch den Pulk anführen, nebeneinander ist ja ohne Windschatten.
Hier auch eine Bilderauswahl (http://www.tg-tria-ruesselsheim.de/twg/index.php?twg_album=20090300_Sizilien-TL_Uschi&view=wrapper)aus Sizilien ....
Wandergsellin
16.04.2009, 10:33
Schöne Bilder habt ihr da aus euren Trainingslagern.
Bekomm ich grad noch mehr Lust auf nächste Woche.
@Mandarine, ich werd mich aufgrund fehlenden Pools mit dem Schwimmen etwas zurückhalten :Cheese:
Nur ein bissle mit dem Neo im Meer planschen.
Mädels, ich bin ja schon etwas neidisch. Ich würde gerne mal mit euch allen bei einer RTF mitfahren :(
Wandergsellin
16.04.2009, 23:16
Jetzt hatten wir die letzten Tage doch sooo schönes Wetter!
Und heute ist es wieder richtig eklig kalt geworden und ich hab dreiviertel meines langen Laufes im Regen absolviert:( Fast hätte ich abgebrochen, aber dann wurde der Regen doch noch weniger und ich hab mich durchgekämpft. Am Schluß war meine Hose sogar wieder getrocknet :Lachen2:
Und ich hab euren Rat befolgt und ohne erkennbare Not nach einer Stunde ein Gel genommen. Danach hab ich dann gemerkt, dass es wohl doch nötig war :Cheese:
Wagnerli?
Alles OK?
Du bist bereits mehr als 24 Stunden ohne Post.
DAS geht nicht...
Ist die verbotene Stadt vom Netz genommen worden???
Gruß
Andi
letzter Tag Urlaub...
hazelman
17.04.2009, 09:57
Wagnerli?
Alles OK?
Du bist bereits mehr als 24 Stunden ohne Post.
DAS geht nicht...
Ist die verbotene Stadt vom Netz genommen worden???
Gruß
Andi
letzter Tag Urlaub...
Sowas ähnliches! Die Damen haben sich einen Virus eingefangen & können net mehr surfen. :Nee:
Jetzt werkeln sie gerade daheim an meinem Laptop und ich mach mir fast in die Hose ... :Nee:
Na dann drück ich mal die Daumen, dass der Rechner schnell wieder gesund wird.
Ich hab mal eine Frage an die fleißigen Radfahrmädels hier: Mir schläft auf dem Rad immer nach ca 45 min der linke Fuss ein. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
Sitzposition?
Schuhe?
Pedale?
Oder geht das einfach irgendwann weg???
Muss mich auch noch dieandy anschließen. Ich find es sehr beruhigend zu lesen, dass auch andere eine Weile gebraucht haben, bis es locker die Anstiege hoch ging. Ich bin am Berg auch noch ne zimeliche Niete...
Liebe Grüße ud schon mal ein hoffentlich sonniges Trainingswochenende...
Speedy Gonzales
17.04.2009, 10:15
Sowas ähnliches! Die Damen haben sich einen Virus eingefangen & können net mehr surfen. :Nee:
Jetzt werkeln sie gerade daheim an meinem Laptop und ich mach mir fast in die Hose ... :Nee:
Dann gehört der Rechner eindeutig hier rein:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296&highlight=lazarett
:Lachanfall:
Gute Besserung. ;)
Ausdauerjunkie
17.04.2009, 10:23
Na dann drück ich mal die Daumen, dass der Rechner schnell wieder gesund wird.
Ich hab mal eine Frage an die fleißigen Radfahrmädels hier: Mir schläft auf dem Rad immer nach ca 45 min der linke Fuss ein. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
Sitzposition?
Schuhe?
Pedale?
Oder geht das einfach irgendwann weg???
Muss mich auch noch dieandy anschließen. Ich find es sehr beruhigend zu lesen, dass auch andere eine Weile gebraucht haben, bis es locker die Anstiege hoch ging. Ich bin am Berg auch noch ne zimeliche Niete...
Liebe Grüße ud schon mal ein hoffentlich sonniges Trainingswochenende...
Antwort keines fleißigen Mädels:
Du vermutest richtig, kann an genau den aufgezählten Dingen liegen. Das sollte aber nicht sein! Ausschlußverfahren anwenden, also zunächst mal andere Schuhe probieren, usw.
Antwort keines fleißigen Mädels:
Du vermutest richtig, kann an genau den aufgezählten Dingen liegen. Das sollte aber nicht sein! Ausschlußverfahren anwenden, also zunächst mal andere Schuhe probieren, usw.
Ich freu mich auch über Antworten von fleißigen Jungs:Blumen:
Werd gleich morgen mit ausschließen anfangen und meine neunen Radschuhe erstmalig ausfahren...
Grazie für die Info :)
Lieber der Rechner der Mädels als die Mädels selber...
Wagnerli´s Radkilometer sehen doch jetzt besser aus, prima!
Wo gemeckert wurde muss auch mal gelobt werden
Wir würden gerne mit euch mal über die Frankfurt Strecke düsen, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit ja nochmal.
Gruß
Andreas
hazelman
17.04.2009, 10:50
Grazie für die Info :)
Lieber der Rechner der Mädels als die Mädels selber...
Hatten wir 08/09 schon zur Genüge, muss wirklich nicht sein! :(
Wagnerli´s Radkilometer sehen doch jetzt besser aus, prima!
Wo gemeckert wurde muss auch mal gelobt werden
Frag nie nach Kilometern, frag immer nach Stunden! :Huhu:
Und das wärst Du in dieser Woche baff!
Wir würden gerne mit euch mal über die Frankfurt Strecke düsen, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit ja nochmal.
Gruß
Andreas
Eine etwas schnellere Runde war für Himmelfahrt (22.5.) angedacht, s. Streckentreff-Fred
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7956&page=11&highlight=karfreitag
Rather-Lutz
17.04.2009, 10:54
Wenn die oben genannten Veränderungen nicht helfen dann kann es auch der Sattel sein...:Huhu:
Wenn die oben genannten Veränderungen nicht helfen dann kann es auch der Sattel sein...:Huhu:
An den hatte ich auch schon gedacht. Das fänd ich aber ziemlich unschön. Ich hab damals auf meinem MTB fünf Versuche gebraucht, bis einen passenden gefunden hatte und bin eigentlich froh, dass ich auf dem Renner mit dem Fizik Arione gut klar komme. Kann ja aber trotzdem sein, dass zwar der Hintern nicht weh tut, ich mir aber trotzdem irgendwelche Adern abdrücke...
Ich werds ausprobieren...
Dir auch vielen Dank:Blumen: und weiterhin gutes Training. Lese fleißig deinen Blog...
pumuggel
17.04.2009, 14:03
Ich werde so gegen 8.45h eintrudeln und als Kennzeichen kann ich schon mal meine Lucy anbieten
Um diese Zeit müsste ich auch eintrudeln. Ich bringe noch 1-2 Windschattenspender mit.
Kennzeichen: roter Zopf/Pferdeschwanz
@Pumuggel: super
vielleicht kannst Du ja hinzu die S-Bahn nehmen (nur 500m zum RTF-Start), dann bist Du fitter für die Runde, und kannst hinterher immernoch die Heimfahrt mit dem Rad oder der Bahn antreten
ich freu mich aufs WE!
Nene, das mit der S-Bahn klappt aus dem wilden Sachsen nicht so gut :Cheese: . Da wär ich alles in allem länger unterwegs als wenn ich direkt nach RÜS radel.
Wir sehen uns also ggf. an der Anmeldung und falls wir wirklich ein paar Min eher losdüsen, dann passt es doch perfekt: ich kann mich ein wenig einradeln und wenn ihr uns überholt, hängen wir uns dran :Cheese:
Ja fein, freu mich bekannte und unbekannte Gesichter zu treffen:Huhu:
Mein SchatziknuffelHirtendingenshund hatte SEHR gute Laune.
@pumuggel
Sie hat nicht geknurrt, geschnurrt
Ach so nennt man das komische Geräusch :Lachanfall:
Ein paar Bilder vom TL auf Mallorca - KlickKlack (http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1155829&postcount=7559)
AndreasSchöne Bilder...schade, dass mein Fotoapparat zu groß zum mitnehmen ist:Weinen: ...hätte auch gerne ein paar Fotos von den Touren gemacht. So hab ich nur welche vom Hotel + Strand bzw. dem Weg dorthin.
Nene, das mit der S-Bahn klappt aus dem wilden Sachsen nicht so gut :Cheese: . Da wär ich alles in allem länger unterwegs als wenn ich direkt nach RÜS radel.
:Cheese: det hab ick mir och schon jedenkt! :Cheese:
lgbf
Mandarine
17.04.2009, 15:30
lgbf
Mein lieber Herr be fast,
wurden bei dem obigen Satz versehentlich die Grundlagen der Orthografie übersehen? :Cheese:
lgbf
Dann mal bis Sonntag...
Wenn ich deine vielen Abkürzungen und merkwürdigen Dialekteleien richtig schlussgefolgert habe?
Dein Post war ja ortographisch nicht sehr übersichtlich :bussi:
Andreas
Dann mal bis Sonntag...
dito :Huhu:
Kinners nee, wasn Wetter! :Nee: Ich hoffe sehr, dass der Bericht stimmt, und es morgen wieder schön und sonnig wird.
Freue mich schon drauf, von euch überholt zu werden.
Cruiser, machst du mal die Windschattenmaschine?
Ich war nach den 2 x 100 km vom WE mutig und habe mir einen Aufleger organisiert. Gestern früh wurde er aufgeschraubt und ich bin schon unfallfrei (in normalen Klamotten und Ballerinaschläppchen) über den Parkplatz des Radladens gefahren. Goil.
Kann es gar nicht abwarten, es richtig auszuprobieren und hoffe, mein Radl wirft mich nicht ab...
Am Design müssen wir noch arbeiten, habe zu spät bemerkt, dass die Jungs schwarzes Lenkerband gewickelt haben, und mein Radl hat doch weisses. Meint ihr, ich kann mich so raus trauen :Lachanfall:
Bis morgen!!!!!!!
Ausdauerjunkie
18.04.2009, 09:42
viel Spaß! Schwarz sieht besser aus;) (laß es, wie es ist)
Cruiser, machst du mal die Windschattenmaschine?
1. Frauen an die Front des Peletons
2. Es müssen immer die vorne fahren, die einen schicken, neuen Garmin am Rad haben
Dann müssen wir nicht immer auf die Pfeilchen achten...:Cheese:
Ich muss doch noch regenerieren vom TL und für die Build Phase ab nächster Woche.
Beim Blick aus dem Fenster kann man gar nicht an gutes Wetter morgen glauben, aber: Klick (http://www.wetter.com/deutschland/ruesselsheim/DE0008496.html)
Andreas
Dann mal bis Sonntag...
Wenn ich deine vielen Abkürzungen und merkwürdigen Dialekteleien richtig schlussgefolgert habe?
Dein Post war ja ortographisch nicht sehr übersichtlich :bussi:
Andreas
Tach Andy,
am Sonntag werde ich nicht in Rüsselsheim sein. Wenn der Huf es mitmacht bin ich auf der Aarstraße. (:Cheese: Hab gerade gelesen, dass statt Frau F. Herr C. in Bleidenstadt startet :Cheese: , Hmhmhmmm).
lgbf:Liebe:
Tach Andy,
am Sonntag werde ich nicht in Rüsselsheim sein. Wenn der Huf es mitmacht bin ich auf der Aarstraße. (:Cheese: Hab gerade gelesen, dass statt Frau F. Herr C. in Bleidenstadt startet :Cheese: , Hmhmhmmm).
lgbf:Liebe:
Stimmt ja.
Dann wünsche ich dir alles, alles Gute für morgen.
Bist ja ein richtig schneller :bussi:
Lass mal hören, wie es gelaufen ist.
Für Frau F wäre das nach dem TL nicht so gut getimet. Habe ich auch schon vorher gesagt, aber da weißt ja...;)
Zumal es ja auch nicht mehr lange bis Oberursel ist.
Startest du da?
Gruß
Andi
Wagnerli
18.04.2009, 15:24
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Cruiser...mir geht es gut.
Ich habe die Woche viel Zeit auf dem Rad verbracht.
Leider hat mir das Wetter gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht.Heute hat mir Hazel das Rad nochmal auf die Rolle gepackt und so habe ich heute Kraftausdauer auf der Rolle gemacht.
Morgen will ich aber raus bevor die Gäste kommen.
Der Radblock ist nicht zu 100% gelaufen,wie er sollte,aber ich bin zu frieden.
So langsam zieht bei mir der Angstschweiss auf,weil Oberursel näher rückt.Ich freue mich jetzt schon darauf,wenn mir die Durchgeknallten auf dem Rad anschreien,ich soll Platz machen:Cheese: .
Mein Hazel hat übringens was ganz Nettes gemacht.
Er hat Chrissie eine Mail geschickt,dass ich sehr traurig bin,dass Herr Denk sie nicht eingeladen hat nach FFM,weil ich ja zum Zielschluss mit ihr tanzen wollte.So war mein Plan:Blumen: .
Sie hat eine sehr liebe Mail zurückgeschickt und drückt mir die Daumen für Frankfurt.Sie will halt Roth rocken und das wird sie ganz sicher tun.
Also mir fehlt es wirklich nicht an Unterstützung.
Ich freue mich schon richtig auf die MD im Juni.
Wagnerli
maultäschle
18.04.2009, 15:29
Hallo Mädels und Jungs :Huhu:
ich bin inzwischen soweit wieder fit.
Also werde ich morgen früh mein altes Stahlroß namens Elise satteln und auch zur RTF nach Rüsselsheim kommen.
Das ist schließlich DIE Gelegenheit, einige von Euch mal wieder zu sehen und andere - z.B. das Oe endlich mal kennenzulernen!:Prost:
Leider zickt mein rechtes Knie noch ein wenig. Der Bluterguß ist noch nicht vollständig weg und ich möchte jetzt beim Neustart auch nicht gleich übertreiben. Deshalb dachte ich, ich fahr mal los und entweder biege ich dann auf die 42km-Tour ab oder ich fahre die 73km.. je nachdem.
@dieandy: dürfte ich mich Dir und Deinem Mann eventuell anschließen? Ich denke das Tempo paßt ganz gut und zusammen fahren ist eh immer netter...:bussi: Ich würde dann unterwegs einfach auf eine der kürzeren Strecken abbiegen.
Wann wolltet Ihr denn ungefähr starten?
Freu mich schon sehr - endlich wieder aufs Rad!!!! :Hexe:
Viele Grüße
vom maultäschle
maultäschle
18.04.2009, 15:34
Hallo Michelle,
super! Ich zieh echt den Hut vor Dir! :Blumen:
Was Du über die letzten Monate geleistet hast, ist wirklich fantastisch. Ich bewundere, dass Du Dein training trotz aller Ablenkung und Probleme so konsequent durchziehst. Freu mich schon darauf, Dich am 05.Juli den Römerberg hochzuschreien :Peitsche:
Der Radblock die letzten Tage hat Dich sicherlich enorm weitergebracht. Ich denke mal, die 1.Früchte davon kannst Du schon am 01.Mai ernten!
Liebe Grüße
s'maultäschle
@dieandy: dürfte ich mich Dir und Deinem Mann eventuell anschließen? Ich denke das Tempo paßt ganz gut und zusammen fahren ist eh immer netter...:bussi: Ich würde dann unterwegs einfach auf eine der kürzeren Strecken abbiegen.
Wann wolltet Ihr denn ungefähr starten?
Freu mich schon sehr - endlich wieder aufs Rad!!!! :Hexe:
Viele Grüße
vom maultäschle
Na klar, das machen wir, ist doch super! Bin ja auch schon wieder ebbes schneller als in Ilbenstadt ;) Schön, dass du wieder fahren willst.
Wir wollten zwischen 8:15h und 8:45h starten (ich weiß, sehr präzise). Kann dich gerne morgen früh anrufen, wenn wir zu Hause losfahren, wäre das ok? Ansonsten können wir nachher auch schnell mal telefonare. Freue mich!!
Na klar, das machen wir, ist doch super! Bin ja auch schon wieder ebbes schneller als in Ilbenstadt ;) Schön, dass du wieder fahren willst.
Wir wollten zwischen 8:15h und 8:45h starten (ich weiß, sehr präzise). Kann dich gerne morgen früh anrufen, wenn wir zu Hause losfahren, wäre das ok? Ansonsten können wir nachher auch schnell mal telefonare. Freue mich!!
Hey Andy,
wir starten um 09:00.
Fahrt doch mit uns, wir werden morgen definitiv gesittet gemäßigt fahren.
Wir werden euch auch deshalb kaum auffahren.
Think about it.:Blumen:
Andi
maultäschle
18.04.2009, 18:57
Hallo Cruiser, Hallo dieandy,
ich kann mich zeitlich ganz nach euch richten. ne Viertelstunde warten ist auch kein Thema. Es wäre nur total nett, wenn ich ne grobe Orientierung hätte. Ich hab gerade mal nach S-Bahnen geschaut. Ankunft Rüsselsheim wäre 08:10 oder 08:40 und vom Bahnhof sind es geschätzte 5min zum Start...
@cruiser: Wir können auch gern in einer größeren Gruppe fahren. Ich hatte nur dieandy gefragt, weil ich bei ihr das Tempo ungefähr einschätzen kann, weil wir uns in Ilbenstadt getroffen hatten. Ich fahr natürlich auch gern mit Euch, hatte aber die Befürchtung, dass Ihr mir davonbrettert und ich versuche dranzubleiben, was sicher momentan keine gute Idee wäre:Nee: Aber ich kenn mich halt :quaeldich:
Aber wenn Ihr locker fahren wollt und dieandy ihren Aufleger asuprobieren möchte, werd ich schon mithalten können und falls nicht, fahr ich halt langsamer :Schnecke:
Freu mich schon,
s'maultäschle
Auf die 15 min kommts auch nicht mehr an, Andi.... Und wir fahren doch super gerne mit euch. :bussi: Wir wollten uns halt nicht so festlegen auf ne Zeit, aber das passt sicher.
Maultäschle, machen wir uns nix vor, die ziehen uns davon! Wer Sa Calobra fährt, den hält hier nix mehr, auch wenn ihr Recom fahrt, lach.
Dann passt doch die 8:40-Bahn, mit Startnummern und allem Drum und Dran wirds 9:00h.
Freue mich auf euch und hoffe, dass es morgen wärmer wird, ich friere mir heute hier was ab :(
maultäschle
18.04.2009, 19:16
Auf die 15 min kommts auch nicht mehr an, Andi.... Und wir fahren doch super gerne mit euch. :bussi: Wir wollten uns halt nicht so festlegen auf ne Zeit, aber das passt sicher.
Maultäschle, machen wir uns nix vor, die ziehen uns davon! Wer Sa Calobra fährt, den hält hier nix mehr, auch wenn ihr Recom fahrt, lach.
Dann passt doch die 8:40-Bahn, mit Startnummern und allem Drum und Dran wirds 9:00h.
Freue mich auf und hoffe, dass es morgen wärmer wird, ich friere mir heute hier was ab :(
Brrrr - stimmt, ich hab vorhin auch die Heizung wieder eingeschalten.
Ja super - so machen wir das!
Dann bis morgen früh :Huhu:
Grüßle,
Sonja
handbremse
18.04.2009, 20:02
Dann wünsch ich Euch RTF´lern mal viel Spass und gutes Wetter morgen. Schade, dass ich so weit weg wohne, wär gerne mal mitgekommen. :)
Ich war heute wieder alleine auf meinen 140 km unterwegs, kann echt keiner sagen, dass ich das Münsterland inzwischen nicht gut kennen würde. Tja, und meine Sattelsuche hat wohl tatsächlich ein Ende gefunden :Cheese:! Ich bin echt froh, dass sich doch noch einer für meinen Hintern gefunden hat! Dann mal nen schönen Abend :Huhu:
Danke Handbremse, die guten Wünsche haben sich erfüllt. Boah war das schöööön!!! SUPER! Und die Sonne lachte die ganze Zeit vom Himmel!
Wir starteten in einer Riesengruppe, die roten Ritzel und die Taunus-Mädels (?) und auch aus dem Forum einiges vertreten: unter7, Maultäschle, DasOe, natürlich Mandarine und Cruiser, Pumuggel und Runningmaus. Sorry an euch beide, wir müssen einmal nebeneinander gestanden haben und ich habe euch irgendwie doch nicht gesehen. War keine Absicht!! :Blumen:
Wir sind mit rund 30 Personen losgefahren, die roten Ritzel haben richtig Dampf gemacht (aus meiner Sicht). Da ich mittendrin fuhr, habe ich das Tempo auch gut mithalten können.
Nach der zweiten Verpflegungsstation ging mir aber die Puste aus, zumal es plötzlich ordentlich windig wurde. Ich kann nicht mit 34km/h gegen den Wind sausen. Habe also die Gruppe ziehen lassen, aber unter7, Männe und ein Rotes-Ritzel-Fahrer haben einen tollen Pulk gebildet und versucht, mich zu ziehen. Bei km 85 haben mich Mut und Kraft etwas verlassen und die waren so lieb und sind noch langsamer geworden. Bei km 109 gabs die 3. Verpflegungsstelle, das tat gut! Und dann volle Kanne gen Ziel. Nach 120km hatte ich einen 26,8er Schnitt drauf, so schnell wie nie (staun).
Danke an alle Windschattenspender, Motivatoren und gutgelaunten Fahrer. :bussi: Es war ein wunderschöner Tag und ich habe erstmals seit langem wieder ein wenig Knieschmerzen. Aber klar, ich hab mich ja auch viiiiel mehr angestrengt als sonst.
Muss jetzt meine Büroklamotten zusammenpacken, bin Mo-Mi dienstlich unterwegs und werde wohl kein freies Internet dort haben. Habt eine schöne Zeit, trainiert fleissig und bleibt gesund!!
handbremse
19.04.2009, 19:37
Das hört sich wirklich toll an. Nur gut, dass ich die Trainingswoche auch recht erfolgreich beschließen konnte, wenn ich schon nicht mit dabei sein konnte.
Heute noch mal knappe 100 km geradelt und einen Lauf angehängt. Da ich nach dem Radeln eigentlich ziemlich platt war, bin ich um so mehr erfreut überrascht, dass der Lauf sehr viel besser als befürchtet geklappt hat. :cool: Jetzt steht erst mal ne Ruhewoche an, ist auch dringend nötig, um all die liegengeblieben Sachen und Arbeitsminusstunden wieder rein zu holen :Cheese: . Und ich hab ja auch immer noch keine Wettkampfklamotten...
Allen Gute Erholung, :Huhu:
Boah war das schöööön!!!
Ja, war eine schöne Fahrt!
Und die Mädels sind wirklich alle exzellent gefahren. Top.
Leider haben wir Pumuggel am Start verloren, weil einer ihrer Begleiter dort einen Platten hatte.
In der großen Meute war das am Start nicht meht zu orten...Schade!
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/0/2/7/_/large/Gruppe_Start.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/59451)
Gruß
Andi
hellhimmelblau
19.04.2009, 22:19
hey Mädels,klasse, super Leistung.Ich bin echt beeindruckt wie wie ihr hier so die km abradelt..Aber ich bin heute auch 100km gefahren ´hatte ich Schwierigkeiten bei Tempo 35 gegen den Wind anzufahren.Das habe ich auch nicht so einfach geschafft.Und ich finde 100km sind schon eine beachtliche Strecke.Also jeden Tag könnte ich das nicht machen.
schönen Abend:Huhu:
Wagnerli
20.04.2009, 07:34
Moin Mädels,
ich habe es gestern nicht auf's Rad geschafft.Meine Vorbereitungen habe sich etwas gezogen.So bin dann eine grosse Runde laufen gegangen.Schien mir effektiver zu sein.
Am Nachmittag waren dann viele nette Leute zur Wohnungsbesichtigung da.
Der Radtrainingsblock ist nicht ganz so gelaufen,wie ich es mir vorgestellt habe.Der Ruhetag am Donnertag war überraschend schön,aber Freitag und Samstag sehr durchwachsen.
Ich glaube,der Hazel:bussi: war nicht ganz zu frieden mit mir.
Noch 11 Wochen.
AUf der eine Seite bin ich froh,dass das Ziel jetzt näher rückt,aber ich bin auch einbisschen nervös,ob das Training reichten wird.Die nächsten Wochen wird intensiv.
Nachher gehe ich ne Runde schwimmen.
Schönen Tag Euch allen.
Wagnerli
maultäschle
20.04.2009, 09:21
Moin Moin,
war ne sehr schöne RTF in Rüsselsheim gestern. Hab einige Leute mal wieder getroffen und ein paar neue Leute kennengelernt. :Huhu:
Bis zur 1.Verpflegungsstation waren wir ein Riesenpulk. Mit so vielen Leuten bin ich noch nie in der Gruppe gefahren - auch ein Erlebnis. Dann bin ich auf die kleine 43km-Runde abgebogen und hab die anderen auf der 120km-Tour davonziehen sehen :Traurig:
Es war aber für mein lädiertes Knie sicher die richtige Entscheidung Die Landschaft und der Sonnenschein und einfach das Gefühl, wieder aufs Rad zu können hat mich dafür entschädigt noch nicht bei den "Großen" mitspielen zu können.
Danke Jungs und Mädels! Nächstes mal fahr ich mit Euch die >100km-Runde :Blumen:
@ pumuggel und runningmaus: Mist, Ihr ward auch dabei?! Euch hab ich irgendwie völlig verpaßt. Schade!
@mandarine: das Ende der Radpannen-Story beim IM muß ich uuunbedingt noch hören. Hilft alles nix: wir müssen einfach nochmal zusammen fahren :Cheese:
@wagnerli: ich kann es natürlich nicht so beurteilen, aber die Frage ist ja, ob Du mit Dir zufrieden bist. Der Hazel spielt ja in ner anderen Liga und kann da evtl das Leistungsniveau eines "Anfängers" auf der LD nicht mehr so gut einschätzen. Man darf sich seine Leistung natürlich auch nicht schön reden, aber von außen betrachtet, hat Dir das Trainingslager doch einiges gebracht, oder? Lange Ausfahrten >6h; Optimierung der Verpflegung; heimischer Fühlen auf dem Rad, Kilometer Kilometer Kilometer in den Beinen,... Nur weiter so! Du hast noch 11 Wochen und hast für Dich jetzt eine gute Grundlage. Das wird :Blumen:
Wünsch Euch allen ne schöne Trainingswoche.
bei mir gehts heute abend erstmal zur Regeneration in die Sauna :)
s'maultäschle
Mandarine
20.04.2009, 09:24
WAS http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif Nur noch 11 Wochen ?
Ich glaub ich geh heute mal wieder schwimmen, nach 3-wöchiger Wasserabstinenz !
Mandarine
20.04.2009, 09:29
Moin Moin,
war ne sehr schöne RTF in Rüsselsheim gestern. Hab einige Leute mal wieder getroffen und ein paar neue Leute kennengelernt. :Huhu:
Fand ich auch !!!
@mandarine: das Ende der Radpannen-Story beim IM muß ich uuunbedingt noch hören. Hilft alles nix: wir müssen einfach nochmal zusammen fahren :Cheese:
Gerne :Huhu:
maultäschle
20.04.2009, 09:30
WAS http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif Nur noch 11 Wochen ?
Ich glaub ich geh heute mal wieder schwimmen, nach 3-wöchiger Wasserabstinenz !
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Oh Mist: bis zur MD im Kraichgau sind es auch nur noch 8 Wochen http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif
Ausdauerjunkie
20.04.2009, 09:39
@ Frau Wagnerli,
11 Wochen sind doch noch fast 3 Monate!
Bist du diesen Monat erst 66km gelaufen? Das erscheint mir verdammt wenig.....
Speedy Gonzales
20.04.2009, 09:52
Ersatzweise hat sie dafür hier etwa 200 Postings geschrieben, das zählt auch. :Cheese: :Lachanfall:
joschi_grace
20.04.2009, 10:02
http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif Nur noch 4 Wochen ?
maifelder
20.04.2009, 10:14
http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif Nur noch 30 Wochen ?
Noch 11 Wochen.
AUf der eine Seite bin ich froh,dass das Ziel jetzt näher rückt,aber ich bin auch einbisschen nervös,ob das Training reichten wird.Die nächsten Wochen wird intensiv.
Schönen Tag Euch allen.
Wagnerli
Das Nervosität und Zweifel aufkommen, ist normal!
Das geht nicht vorbei, das wird sich noch steigern :cool:
Wichtig: Ruhe bewahren, weiter den Trainingsplan abarbeiten.
Bleibt ja nix anderes übrig.
Sieht doch ganz gut aus bei dir, lass dich nicht aus der Ruhe bringen.
11 Wochen sind (traingstechnisch) noch lang.
Gruß
Andreas
hazelman
20.04.2009, 10:22
http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif
Nur noch 8 STUNDEN,
dann kann ich mir vom Wagnerli wieder anhören, wie gemein ihr Kerle zu einer hart trainierenden Frau so seid!
Wenn die Euch zu fassen bekommt, Gnade euch Gott! :Peitsche:
Wagnerli
20.04.2009, 12:11
http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif
Nur noch 8 STUNDEN,
dann kann ich mir vom Wagnerli wieder anhören, wie gemein ihr Kerle zu einer hart trainierenden Frau so seid!
Wenn die Euch zu fassen bekommt, Gnade euch Gott! :Peitsche:
Du hättest sie ruhig gleich verhauen dürfen !!!!
Auf solche Äusserungen gehe ich nicht mehr ein.
Das ist leider der Grund,warum viele meine Triathlonfreundinnen hier den Trainingsmanager nicht mehr anzeigen.
Ich finde das sehr schade,aber manche Herren sollten sich lieber um ihre eigenen Leistungen kümmern,als ständig zu schauen,was die Mädels so trainieren.
Das ist der Mädchen-Blog!!!!
:Huhu: Cruiser...ich finde es auch nicht schlimm,dass sie etwas Nervosität breit macht.Es ist eher schön,dass sich langsam etwas Spannung aufbaut.Ich freue mich schon unglaublich auf den Ferropolis-Triathlon.Meine Hazel:Liebe: ist dabei und kann mir vorort die richtige Unterstützung geben.
Wirklich Schade,dass ihr nicht mitkommt.
Wagnerli
Wir sind mit rund 30 Personen losgefahren, die roten Ritzel haben richtig Dampf gemacht (aus meiner Sicht). Da ich mittendrin fuhr, habe ich das Tempo auch gut mithalten können.
Das war mal grosse Gruppe *wow* mit der wir da los sind und ein "hallo" gabs allenorten schon vor dem Start. Habe mich sehr gefreut, endlich mal Gesichter zu den Namen zu bekommen, obwohl ich befürchte, dass ich die eine oder andere noch verwechseln werde.
Die Tour war sehr schön, die Wettergöttin beschenkte uns reichlich - nur der Windgott meinte es dann doch ein wenig sehr gut mit uns, obwohl es dann doch schnell zu Ende ging, mit dem Oe und der Tour :Lachanfall:
Im Ziel hatten wir uns etwas Kuchen "gebunkert" so dass wir in der Sonne noch ein paar schäbige Kohlenhydrate und frischen Kaffee genießen konnten, bevor wir den restlichen Sonntag entspannt verbrachten.
Eine schöne Woche für Euch ...
Speedy Gonzales
20.04.2009, 12:49
Ne, das WAR mal der Blog vom Mädchen. :Lachen2:
Mittlerweile ist es der Wagnerli-Blog. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: *duckundwech*
Ausdauerjunkie
20.04.2009, 13:20
Du hättest sie ruhig gleich verhauen dürfen !!!!
Auf solche Äusserungen gehe ich nicht mehr ein.
Das ist leider der Grund,warum viele meine Triathlonfreundinnen hier den Trainingsmanager nicht mehr anzeigen.
Ich finde das sehr schade,aber manche Herren sollten sich lieber um ihre eigenen Leistungen kümmern,als ständig zu schauen,was die Mädels so trainieren.
........
Ach so.
Der Mädchen Blog sollte aber doch auch andere Meinungen akzeptieren oder vll. auch mal Tipps geben, wie man (n) beim IM ordentlich ankommt, auch wenn man nur halb so viel läuft, als bisher angenommen, wie normalerweise nötig ist.:Blumen:
Man kann den Mädchen Blog ja auch durchsehen, ohne auf Wagnerlis Einträge zu achten - auch kein Problem:Huhu:
hang loose
Wagnerli
20.04.2009, 13:23
Ne, das WAR mal der Blog vom Mädchen. :Lachen2:
Mittlerweile ist es der Wagnerli-Blog. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: *duckundwech*
Das Mädchenschreibt nicht mehr so viel,weil ihr Burschen bei ihren Traingsumfängen Angst bekommen würdet.
Auf die ganzen Kommentare,dass sie zu viel Sport macht,nur um ihre Figur zu halten,kann sie auch sicherlich verzichten.
:Cheese: :Lachanfall:
Ach so.
Der Mädchen Blog sollte aber doch auch andere Meinungen akzeptieren oder vll. auch mal Tipps geben, wie man (n) beim IM ordentlich ankommt, auch wenn man nur halb so viel läuft, als bisher angenommen, wie normalerweise nötig ist.:Blumen:
Man kann den Mädchen Blog ja auch durchsehen, ohne auf Wagnerlis Einträge zu achten - auch kein Problem:Huhu:
hang loose
woher willst du wissen, was fürs Wagnerli nötig ist?
Außerdem nötig für was?
Um in 11:11h zu finishen?
Soweit man hier der Berichterstattung entnehmen kann, ist das
nicht das Ziel.
Wagnerli
20.04.2009, 13:32
Ach so.
hang loose
Das macht er auch ganz sicher,aber es gibt schon Gründe,warum Mandarine,das Mädchen und andere den Trainingsmanager nicht mehr anzeigen.
Sie haben kein Bock sich ständig zu rechtfertig,warum und wie sie trainieren.Wir fragen Euch auch nicht ständig,wie es zu diesen Trainingskilometern kommt.
Ich kenne Männer die in der IM-Vorbereitung 10km die Woche schwimmen und 80-100km laufen.Hazel und Nopogo schwimmen fast nie.Jeder trainiert anders und was bedeutet schon ordentlich ins Ziel kommen.
Hazel mußte schon mal einen 5 Stunden Marathon gehen,obwohl er eine super Vorbereitung hat,weil er alles von sich gegeben hat.
Also ,was soll das?
Ihr habt nur erreicht,dass viele Mädels den Manager nicht anzeigen.Herzlichen Glückwunsch.:Blumen:
Wagnerli:Huhu:
die gestern 18 km gelaufen ist.Zufrieden???
maifelder
20.04.2009, 13:45
Ihr habt nur erreicht,dass viele Mädels den Manager nicht anzeigen.Herzlichen Glückwunsch.:Blumen:
Warum so böse? :)
Ist doch egal, was in dem Trainingsmanager steht, die Hauptsache ist, man ist mit sich selbst zufrieden. Man muss niemanden hier Rechenschaft ablegen.
Aber der Trainingsmanager ist auch albern, ich trainiere nicht auf Strecke, sondern auf Zeit. :liebe053:
Aber der Trainingsmanager ist auch albern, ich trainiere nicht auf Strecke, sondern auf Zeit. :liebe053:
die ollen km-Freds vorher fand ich lustiger ... aber den Statistikern gefällt die jetzige Lösung wohl besser ...
die Reaktionen der Mädels kann ich gut verstehen ... und das hat mit böse nix, bestenfalls was mit Resignation zu tun ...
Wagnerli
20.04.2009, 13:54
Ist doch egal, was in dem Trainingsmanager steht, die Hauptsache ist, man ist mit sich selbst zufrieden. Man muss niemanden hier Rechenschaft ablegen.
Warum ????.....weil es halt manchmal nervt !!!
Vielleicht ist Dir mal aufgefallen,wie die Mädels miteinander reden.
Wenn ich hier schriebe,dass ich gerade einen Radblock mache,kommt dann nicht...."Aber wenn Du gut ankommen willst,musst Du mehr laufen!"
Es ist den Mädels bekannt,wenn ich ne Stunde Laufen gehe,dass ich weniger Kilometer da stehen habe,als der Hazel.
Warum tun sich Männer damit so schwer???
Von den Mädels:Liebe: hier, bekommst Du positive Unterstützung.
Wagnerli,
die auch auf Zeit trainiert.
Melde dich mal als Maiglöckchen (w) an.
Du wirst es schnell rausfinden.
Gruß
Andreas
Speedy Gonzales
20.04.2009, 14:04
die Reaktionen der Mädels kann ich gut verstehen ... und das hat mit böse nix, bestenfalls was mit Resignation zu tun ...
Warum ????.....weil es halt manchmal nervt !!!
Na ja, ist doch Jedermanns Sache ob er sich von solchen Kommentaren stressen lässt. ;)
Würd mich gar nicht von anderen "Experten" irritieren lassen, weil ihr doch selbst am besten wisst auf welches Ziel ihr trainiert und wie euer aktueller Stand ist. :Blumen:
Also, immer schön locker bleiben. :Huhu: Das haut schon hin mit dem Römer.
maultäschle
20.04.2009, 14:06
Melde dich mal als Maiglöckchen (w) an.
Du wirst es schnell rausfinden.
Gruß
Andreas
:bussi: Danke!
Ist zwar ne etwas andere Baustelle, aber wenn ich nur an die Proll-Kommentare denke, die manche während des TSz-TV-Beitrags von dieandy und cilian letzten Freitag abgelassen haben, steigt in mir die kalte Wut hoch!
Unabhängig davon nehmen wir Mädels sehr gerne Tipps entgegen und setzen für uns mehr davon um, als wir hier dann explizit reinschreiben, aber der Tonfall ín dem die Hinweise gegeben werden macht halt auch die Musik :Blumen:
Liebe Grüße
s'maultäschle
Wagnerli
20.04.2009, 14:12
Na ja, ist doch Jedermanns Sache ob er sich von solchen Kommentaren stressen lässt. ;)
Würd mich gar nicht von anderen "Experten" irritieren lassen, weil ihr doch selbst am besten wisst auf welches Ziel ihr trainiert und wie euer aktueller Stand ist. :Blumen:
Also, immer schön locker bleiben. :Huhu: Das haut schon hin mit dem Römer.
Da gebe ich Dir schon Recht,Speedy,deshalb kannst Du meinen Trainingsmanager noch lesen.
Es musste aber einfach mal gesagt werden,dass diese Kommentare schon manchmal nerven und nicht nur mich.
Für mich war es interessant zu lesen,wie viele Kilometer die anderen Mädels gemacht haben.Einige zeige sie aber nicht mehr an,weil ständig irgendwas falsch trainiert wurde.
Mandarine
20.04.2009, 14:20
http://chat.hannover-community.de/pics/smile/brav.png
Ich habe erst 40 km diesen Monat :Cheese:
@ Wagnerli
...mein Lieblingssatz, glaube der stammt von dir
"Ignorier ihn"
Wagnerli
20.04.2009, 14:25
http://chat.hannover-community.de/pics/smile/brav.png
Ich habe erst 40 km diesen Monat :Cheese:
@ Wagnerli
...mein Lieblingssatz, glaube der stammt von dir
"Ignorier ihn"
:bussi:
Ich habe eigentlich auch weniger.Ein kleiner Fehler beim Eintragen.
Es macht so viel Spaß sich mit Euch auszutauschen,aber die Männer gehen mir schon manchmal auf die nicht vorhandenen E....:Cheese: :Huhu:
maifelder
20.04.2009, 14:27
Für mich war es interessant zu lesen,wie viele Kilometer die anderen Mädels gemacht haben.
Aha, Schwanzvergleich.:Cheese:
Damit stresst Du Dich nur unnötig selbst, was bringt es Dir zu wissen, wenn da steht, Mandarine 5000km? Dann denkt sich Klein-Wagnerli, scheiße, ich habe jetzt 1000km da stehen und jetzt geht mir die Muffe.
Super, sag ich da nur.
Du hast einen guten Trainer, der wird Dir schon die Hammelbeine langziehen, wenn Du es stark schleifen lässt.
Mich lässt das alles kalt, ich weiß, was ich kann und was nicht, ich muss mich mit niemanden vergleichen.
Speedy Gonzales
20.04.2009, 14:27
Da gebe ich Dir schon Recht,Speedy,deshalb kannst Du meinen Trainingsmanager noch lesen.
Es musste aber einfach mal gesagt werden,dass diese Kommentare schon manchmal nerven und nicht nur mich.
Für mich war es interessant zu lesen,wie viele Kilometer die anderen Mädels gemacht haben.Einige zeige sie aber nicht mehr an,weil ständig irgendwas falsch trainiert wurde.
Na ja, ansonsten frag doch mal bei Arne an, ob er euch nicht so ne Art Interessengemeinschaft ==> "Ladies only" :Cheese: einrichten kann, dann könnt ihr da vielleicht in Ruhe posten und euch eure Kilometerangaben um die Ohren hauen, ohne dass es jemanden stört. :cool:
Mandarine
20.04.2009, 14:31
:bussi:
Ich habe eigentlich auch weniger.Ein kleiner Fehler beim Eintragen. Weniger ist manchmal mehr :cool:
:Es macht so viel Spaß sich mit Euch auszutauschen,aber die Männer gehen mir schon manchmal auf die nicht vorhandenen E....:Cheese: :Huhu:
Mir auch... viele von denen sind eh besser im Fred
4000000 km in 4 Tagen
aufgehoben :Lachanfall:
Habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass du gestern gefehlt hast :Blumen:
Na ja, ansonsten frag doch mal bei Arne an, ob er euch nicht so ne Art Interessengemeinschaft ==> "Ladies only" :Cheese: einrichten kann, dann könnt ihr da vielleicht in Ruhe posten und euch eure Kilometerangaben um die Ohren hauen, ohne dass es jemanden stört. :cool:
Es hat einfach etwas mit Respekt zu tun, einen Thread auch als solchen zu akzeptieren und das Zucken in den eigenen Finger zu ignorieren.
Im Eingangsposting vom Mädchen stand:
Jetzt mal ein Mädchenblog! Mädels, ihr seid herzlich willkommen, diesen Blog zu lesen aber natürlich auch fleißig selber zu schreiben. Jungs: Ihr dürft natürlich auch mitmachen!
Mitmachen, aber nicht zunehmend ungefragt und selbstverständlich eure Kommentare abgeben. Es gibt hier genügend Frauen, die über reichhaltige Erfahrungen in allen Varianten und Distanzen des Triathlons verfügen und diese gerne mit anderen Frauen austauschen.
Auch wenn es schwerfällt, haltet Euch einfach zurück und betrachtet Euch in diesem Thread als Gäste.
Ach du meine Güte - wasn hier passiert :cool:
Wie auch immer - Ein kurzes Lebenszeichen von mir. Die Ostertagen waren herrlich -ein paar schöne Radtouren, die ersten Koppeleinheiten und gestern zum Abschluss der Urlaubstage einen netten 10er.
Nächstes Wochenende wollte ich hier hin:
http://www.asc-licher-wald.de/
Grüße
Kampa
:Huhu: :Huhu:
Nächstes Wochenende wollte ich hier hin:
http://www.asc-licher-wald.de/
Mitlaufen?
Mitlaufen?
ööhhh - jaa so war das eigentlich geplant :confused:
Rather-Lutz
20.04.2009, 18:08
Hallo Mädels :Huhu: ,
wollte euch nur kurz schreiben das ich es Klasse finde wie Ihr das hier macht!
Lese immer gerne mit und lasst Euch nicht ärgern.:bussi:
Beste Grüße
Lutz
Mittlerweile wird ja hier immer mehr sexistischer Bullshit kommuniziert.
Ich bin für:
Freie Freds für freie Forumsteilnehmer, egal welcher Herkunft, egal ob ohne, mit einem oder mit zwei E…
Die Protagonisten hier geben ihre mehr oder weniger fundierten Argumentationen auch unaufgefordert in anderen Freds zum „besten“ (ähem)
bf
pumuggel
20.04.2009, 18:15
Hallo Mädels :Huhu: ,
wollte euch nur kurz schreiben das ich es Klasse finde wie Ihr das hier macht!
Lese immer gerne mit und lasst Euch nicht ärgern.:bussi:
Beste Grüße
Lutz
Das ist aber sehr lieb von dir :Liebe: :bussi: und ich kann mich dem nur anschließen.
Lasst Euch nicht ärgern von den wenigen Besserwissern und den *ichweißzujedemThemawas undgebeauchzuallemungefragtmeinenSenfdazu". Ignoriert sie doch einfach (ich weiß...ist verdammt schwer), dann haben sie auch keinen Spaß mehr am dummschwätzen.
Weiter so, Höhen und Tiefen gehören zu einer LD Vorbereitung dazu und aus Fehlern lernt man. Die Herren sind auch nicht als Meister vom Himmel gefallen, auch wenn manche der festen Überzeugung sind:Cheese: .
Es sind doch nur ein paar ganz wenige von ihnen böse...die meisten kann man doch gut ertragen - oder :) ?
Mandarine
20.04.2009, 18:53
Mittlerweile wird ja hier immer mehr sexistischer Bullshit kommuniziert.
bf
Haste beim EZF am Sonntag zu viel Sauerstoff inhaliert - oder wieso sind wir heute so großmäulig mein lieber Herr "be fast" :Cheese: Sei froh, dass ich dich im "RL" kenne und du so ein Lieber bist ;)
handbremse
20.04.2009, 19:59
:bussi: Danke!
Ist zwar ne etwas andere Baustelle, aber wenn ich nur an die Proll-Kommentare denke, die manche während des TSz-TV-Beitrags von dieandy und cilian letzten Freitag abgelassen haben, steigt in mir die kalte Wut hoch!
Liebe Grüße
s'maultäschle
Ging mir genauso. Sehr schade, ich fand den Beitrag gut. :Blumen:
Ging mir genauso. Sehr schade, ich fand den Beitrag gut. :Blumen:
Hallo Mädels,
danke für eure positiven Kommentare und eure Unterstützung für Andreas' und mein Bemühen uns zu anständigen TV-Redakteurinnen zu entwickeln :) .
Uns beiden war schon klar, dass wir hier damit eine kleine Kulturrevolution auslösen...schliesslich gab es noch keine weiblichen TV-Moderatorinnen bisher und dann noch die Zielgruppe Anfänger...das konnte ja nur zu erstaunten und sicherlich auch manchmal etwas sexistischen Kommentaren führen. Ich selbst war eigentlich eher überrascht und dankbar, dass es insgesamt gesehen auch viel positiven Zuspruch und Ermunterung (auch von berufener männlicher Seite) gab. Persönlich kann ich die manchmal etwas grenzwertigen Kommentare nicht nehmen, dafür sind sie dann doch zu substanzlos und manchmal sogar fast schon witzig.
Über konstruktive Kritik dagegen freuen Andrea und ich uns sehr, denn wir sind beide noch neu im Geschäft und möchten natürlich mit der Zeit auch besser, im Sinne von professioneller und zielgruppenorientierter werden. Dafür sind wir auch auf eure Rückmeldungen und Anregungen angewiesen.
Und irgendwann haben sich dann auch alle männlichen Zuschauer dran gewöhnt, dass es auch Frauen im TSz-TV gibt und die Kommentare werden an Heftigkeit nachlassen. Steter Tropfen höhlt den Stein...:Cheese:
hellhimmelblau
20.04.2009, 20:44
Haste beim EZF am Sonntag zu viel Sauerstoff inhaliert - oder wieso sind wir heute so großmäulig mein lieber Herr "be fast" :Cheese: Sei froh, dass ich dich im "RL" kenne und du so ein Lieber bist ;)
:Lachanfall: der war gut;)
Übrigens, laßt euch doch nicht ärgern.Ich finde es auch beruhigender nach Zeit als nach km zu trainieren.Es trainiert doch jeder regelmäßig und wie er kann, und das ist doch schon perfekt.In der noch verbleibenden Zeit bis zum WK kann man doch noch einiges schaffen oder Form beibehalten.Mir geht auch der A.... langsam auf Grundeis wenn ich an den erstenTermin in 8 Wochen dieses Jahr denke.Und das ist doch eigentlich nur Lampenfieber, wie immer...ist ja auch irgendwann langweilig.Muss man sich nur selber immer wieder sagen dann glaubt man das auch noch irgendwann selber:Lachen2:
hellhimmelblau
20.04.2009, 20:47
.
Und irgendwann haben sich dann auch alle männlichen Zuschauer dran gewöhnt, dass es auch Frauen im TSz-TV gibt und die Kommentare werden an Heftigkeit nachlassen. Steter Tropfen höhlt den Stein...:Cheese:
klasse Mädels, weiter so:Huhu:
ich bin zwar erst sehr spät live zugeschaltet gewesen, aber ich fand es gut, natürlemo weil ihr Frauen seid.Und wir Frauen sind ja bekanntermaßen ein Team:Cheese:
Uns beiden war schon klar, dass wir hier damit eine kleine Kulturrevolution auslösen...schliesslich gab es noch keine weiblichen TV-Moderatorinnen bisher und dann noch die Zielgruppe Anfänger...das konnte ja nur zu erstaunten und sicherlich auch manchmal etwas sexistischen Kommentaren führen. Ich selbst war eigentlich eher überrascht und dankbar, dass es insgesamt gesehen auch viel positiven Zuspruch und Ermunterung (auch von berufener männlicher Seite) gab. Persönlich kann ich die manchmal etwas grenzwertigen Kommentare nicht nehmen, dafür sind sie dann doch zu substanzlos und manchmal sogar fast schon witzig.
na ja dumm rumschwätzen kann ja auch jeder, sich aber dahinstellen und was
anständiges erzählen will aber in der Regel keiner. Macht euch nix draus und
weiter so. :Blumen:
Wagnerli
21.04.2009, 07:49
Aha, Schwanzvergleich.:Cheese:
Damit stresst Du Dich nur unnötig selbst, was bringt es Dir zu wissen, wenn da steht, Mandarine 5000km? Dann denkt sich Klein-Wagnerli, scheiße, ich habe jetzt 1000km da stehen und jetzt geht mir die Muffe.
Super, sag ich da nur.
Du hast einen guten Trainer, der wird Dir schon die Hammelbeine langziehen, wenn Du es stark schleifen lässt.
Mich lässt das alles kalt, ich weiß, was ich kann und was nicht, ich muss mich mit niemanden vergleichen.
Nein,kein Schwanzvergleich....das ist Männerdenke!!!!
Es half mir als Orientierung.Ich vergleiche meine Radeinheiten nicht mit dem Mädchen.Die hat eine andere Zielsetzung.
Hier sind aber einige Mädels,die trainieren sehr ähnlich,wie ich und wenn ich sehe,dass die im Schnitt viel mehr auf dem Rad sitzen,dann wäre schon zu überlegen,ob meine Pläne die richtigen sind.Ausserdem habe hier viele LD-Erfahrung,von der ich profitieren kann.
Und ich habe keinen guten Trainer:Liebe: zuhause,weil er auch überhaupt nicht weiss,wie es ist auf meinem Niveau zu trainieren.
Hazel weiss sehr wohl,dass ich sehr viele gute Trainingstipps hier aus den Mädchenblog ziehe,die er mir hätte so nicht geben können und findet das auch sehr gut.
Er würde auch nie hingehen und sagen,dass ich zu wenige Kilometer mache,weil es sieht wie viele Stunden ich trainiere.
Von Hazel bekomme ich positive Unterstützung,wenn ich Frage habe oder Material brauche.Er hat meinen Trainingsplan überarbeitet nach meinen Bedürfnissen.
Im Mai z.B. will ich mit meinen Vereinskollegen 3x die Woche in den See gehen.Das findet er eigentlich zu viel,weiss aber dass ich da keine Erfahrung habe und einfach sicherer werden will.
Hazel unterstützt seinen Mannschaftskollegen,der in der Schweiz zum ersten Mal startet und ein Hawaii-Ticket ziehen will.
Das ist Hazels Welt.Da kennt er sich aus.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh,dass ich mir von meinen Athleten:bussi: zuhause so blöde Kommentare nicht anhören muß.
Nachdem ich mich gestern hier mal aufgeregt habe,durfte ich lesen,dass es hier einigen Kolleginnen auch so geht.
Kritik,Anregungen und Tipps dürfen natürlich von allen gemacht werden,aber es kommt halt auch einbisschen darauf an,wie Mann es vermittelt.
Ich hoffe auch,dass unsere TV.Mädels sich nicht von den Herren abschrecken lassen.:Blumen:
So,jetzt aber genug.
Jetzt wird zum eigentlich Thema hier:
Gestern wollte ich eigentlich schwimmen,aber Montag hat das Bad in Hanau nur kurz für Frauen geöffnet,also gehe ich heute abend mit meinen Hazel.Vorher will aber noch eine Einheit gelaufen werden.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag :Huhu:
Wagnerli
hazelman
21.04.2009, 07:55
Und ich habe keinen guten Trainer:Liebe: zuhause,weil er auch überhaupt nicht weiss,wie es ist auf meinem Niveau zu trainieren.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh,dass ich mir von meinen Athleten:bussi: zuhause so blöde Kommentare nicht anhören muß.
Wagnerli
Ja, ich lerne langsam, im entscheidenden Moment meiner Fresse zu halten! :liebe053:
Dass ich aber "überhaupt nicht weiss, wie es ist" auf Deinem Niveau zu trainieren ist, mit Verlaub, Blödsinn. Was denkst Du, wie ich 2000 mit 92kg bei 1,81m angefangen hab, zu trainieren? Frauen... :Nee: *duckundwech*
Wagnerli
21.04.2009, 08:03
Ja, ich lerne langsam, im entscheidenden Moment meiner Fresse zu halten! :liebe053:
Dass ich aber "überhaupt nicht weiss, wie es ist" auf Deinem Niveau zu trainieren ist, mit Verlaub, Blödsinn.
Gut,wenn Du nur gelernt hast,die Fresse zu halten und immer es noch nicht kapiert hast,dann reihe Dich bei den anderen Jungs ein.
Schade eigentlich,ich dachte ein paar von Diskussionen über mein Training,hätten ein bisschen Einsicht gebracht.
Sorry Mädels,ich habe doch so einen zuhause,der es immer alles besser weiss.Der hält jetzt einfach nur die Klappe.:Cheese:
Wagnerli
Wagnerli
21.04.2009, 08:04
Dass ich aber "überhaupt nicht weiss, wie es ist" auf Deinem Niveau zu trainieren ist, mit Verlaub, Blödsinn. Was denkst Du, wie ich 2000 mit 92kg bei 1,81m angefangen hab, zu trainieren? Frauen... :Nee: *duckundwech*
Oh,haben wir noch schnell ,was hinzugefügt.
hazelman
21.04.2009, 08:05
Sorry Mädels,ich habe doch so einen zuhause,der es immer alles besser weiss.Der hält jetzt einfach nur die Klappe.:Cheese:
Wagnerli
Genau! :Huhu:
hazelman
21.04.2009, 08:08
Oh,haben wir noch schnell ,was hinzugefügt.
Genau! Denn man(n) muss Dir/Euch eben vll. manchmal doch ins Gedächtnis rufen, dass man(n) nicht als Qualiaspirant geboren wird, sondern auch mal klein angefangen und da doch die ein oder andere Erfahrung gemacht hat.
Wagnerli
21.04.2009, 08:20
Genau! Denn man(n) muss Dir/Euch eben vll. manchmal doch ins Gedächtnis rufen, dass man(n) nicht als Qualiaspirant geboren wird, sondern auch mal klein angefangen und da doch die ein oder andere Erfahrung gemacht hat.
Stimmt,mit 92 Kg warst Du nicht in der Lage 2km am Stück zu laufen oder 3 Stunden Rad zu fahren...da lache ich doch mal drüber.
Du hast schon immer intensiv Sport getrieben und hast deshalb eine andere Kondition.Ok,Du hast Dich während eine Examesprüfung mal etwas angefressen,aber erzähle doch mal ,wie schnell die Kilos wieder weg waren.
Gehe doch mal rüber zu den Jungs,die versuchen Gewichts zu verlieren und erzähle ihnen,wie einfach es ist 17 Kilo abzuspecken.
Du hast nie klein angefangen oder wann war Dein erster Triathlon?
Und wieviele Kilometer musstest Du damals laufen?
Und Du bist vorher nie Mountainbike gefahren,hast Langlauf gemacht,Tennis gespielt und was weiss ich noch?
Stimmt,wir beiden haben am gleichen Punkt angefangen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
hazelman
21.04.2009, 08:28
Stimmt,mit 92 Kg warst Du nicht in der Lage 2km am Stück zu laufen oder 3 Stunden Rad zu fahren...da lache ich doch mal drüber.
Du hast schon immer intensiv Sport getrieben und hast deshalb eine andere Kondition.Ok,Du hast Dich während eine Examesprüfung mal etwas angefressen,aber erzähle doch mal ,wie schnell die Kilos wieder weg waren.
Gehe doch mal rüber zu den Jungs,die versuchen Gewichts zu verlieren und erzähle ihnen,wie einfach es ist 17 Kilo abzuspecken.
Du hast nie klein angefangen oder wann war Dein erster Triathlon?
Und wieviele Kilometer musstest Du damals laufen?
Und Du bist vorher nie Mountainbike gefahren,hast Langlauf gemacht,Tennis gespielt und was weiss ich noch?
Stimmt,wir beiden haben am gleichen Punkt angefangen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Um dat mal klarzustellen:
Ich hab immer was gemacht, aber "intensiv Sport getrieben", frag mal Heike. :Cheese:
Übrigens: Als ích 2000 anfing, konnte ich ca. 1.000m kraulen und 10km am Stück laufen, danach war Ende, radeln ging ca. 3h. Das ist jetzt nicht zu weit weg von Deinem Stand Sommer 08!
Und ja, wenn die Jungs "drüben" im XXL-Fred das Programm durchzögen, was ich damals durchgezogen hab, würden die auch zügig abnehmen. Ist eben bloß die Frage ob man das will/kann.
Um dat mal klarzustellen:
Ihr lernt euch ja durch den Thread richtig gut kennen :Blumen:
Mit dem Gewicht stimme ich dir zu:
Abnehmen hat etwas mit langfristiger Umstellung der Ernährungsgewohnheiten zu tun. Wird das konsequent gemacht nimmt man ab - oder wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, halt nicht wieder zu (außer im Winter :Cheese: ).
Mich kostet es auch immer viel Aufpassen, mein Gewicht ungefähr in der Wunschrange zu halten, eigentlich wollte ich jetzt auch schon 2,5 Kilo weniger wiegen als mein IST. Ich esse aber so gerne.
Wäre cool, wenn man genau ausrechnen könnte, wieviel Zeit das (Mehr-) Gewicht bei der LD kostet - das wäre bestimt Ansporn.
Andreas
Wagnerli
21.04.2009, 08:46
Ja,ich werde mal Deine Ex anrufen.
Und ja,Du bist nur ein Naturtalent,dass dann noch Transalp gemacht hat,durch NY geschwommen ist usw usw.....und das nur,weil Du abgenommen und in der Jugend etwas Tennis gespielt hast.
:Cheese: :Lachanfall:
Wagnerli
21.04.2009, 08:51
Ihr lernt euch ja durch den Thread richtig gut kennen :Blumen:
Mit dem Gewicht stimme ich dir zu:
Abnehmen hat etwas mit langfristiger Umstellung der Ernährungsgewohnheiten zu tun. Wird das konsequent gemacht nimmt man ab - oder wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, halt nicht wieder zu (außer im Winter :Cheese: ).
Mich kostet es auch immer viel Aufpassen, mein Gewicht ungefähr in der Wunschrange zu halten, eigentlich wollte ich jetzt auch schon 2,5 Kilo weniger wiegen als mein IST. Ich esse aber so gerne.
Wäre cool, wenn man genau ausrechnen könnte, wieviel Zeit das (Mehr-) Gewicht bei der LD kostet - das wäre bestimt Ansporn.
Andreas
Der Hazel rechnet Dir das aus.
Und mache Dir keine Sorgen.Ich kenne den Mann und seine Sportgeschichten sehr gut,deshalb stimmt das auch nicht,was er hier den Leuten verkaufen will.
In seinem Hause hat Sport einen sehr hohen Stellenwert.Hazel ist schon lange Mountainbike gefahren oder hat lange intensiv Tennis gespielt.
Oder frage ihn mal,wie er in der oberstufe so im Sport war:Cheese: :
Wagnerli
hazelman
21.04.2009, 08:58
[...] deshalb stimmt das auch nicht,was er hier den Leuten verkaufen will.
Wagnerli
Wenn du meinst... :Nee:
Speedy Gonzales
21.04.2009, 09:00
Au weia, hier gibts bestimmt gleich Mecker von der Fred-Polizei, von wegen Mädels-Blog ...... :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Lecker Nudelsalat
21.04.2009, 09:01
Au weia, hier gibts bestimmt gleich Mecker von der Fred-Polizei, von wegen Mädels-Blog ...... :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Mach meinen Frühstücksblog nicht kaputt, ich liege gerade unterm Tisch. :Cheese:
Gruß strwd
Wagnerli
21.04.2009, 09:04
Wenn du meinst... :Nee:
...jetzt halten wir lieber Mund.
Du hast also nie leistungsmässig Tennis gespielt,den Golfschläge geschwungen,die Orber Berge unsicher gemacht und und...
Du bist völlig talentfrei und übergewichtig in die IM-Vorbereitung gegangen.:cool:
hazelman
21.04.2009, 09:06
Mach meinen Frühstücksblog nicht kaputt, ich liege gerade unterm Tisch. :Cheese:
Gruß strwd
Liebes Wagnerli, liebe Jungs
bei dem Spaß, den ihr hier habt, denke ich, sollte es kein Problem sein, für die männlichen Nutzes des 5-Jahres-Fred ein kostenpflichtiges Abo einzuführen.
Geht das, Arne?
Wagnerli
21.04.2009, 09:08
Eigentlich habe ich angefangen damit,dass ich mich über Deine Unterstützung freue und Du nicht so bist,wie die anderen Burschen.
Abschossen hast Du Dich selbst,als Du sagtest,Du hälst nur Deine Fresse.
Schade:(
hazelman
21.04.2009, 09:10
...jetzt halten wir lieber Mund.
Du hast also nie leistungsmässig Tennis gespielt,den Golfschläge geschwungen,die Orber Berge unsicher gemacht und und...
Du bist völlig talentfrei und übergewichtig in die IM-Vorbereitung gegangen.:cool:
Ach Quatsch, der Spaß geht doch erst los:
Denn im Gegensatz zu Dir war ich bevor ich den IM- Kram angefangen hab, noch nie einen Marathon gelaufen.
Und was Tennis & Golf mit Ausdauersport zu tun hat, kannst du uns bei dieser Gelegenheit auch gleich noch erklären. Ich würde vermuten, genau so viel wie Hockey! :bussi:
Speedy & strwd warten gespannt und haben auch keinen Kaffee mehr im Mund, den sie über die Tastatur spucken könnten, richtig?
hazelman
21.04.2009, 09:11
Eigentlich habe ich angefangen damit,dass ich mich über Deine Unterstützung freue und Du nicht so bist,wie die anderen Burschen.
Abschossen hast Du Dich selbst,als Du sagtest,Du hälst nur Deine Fresse.
Schade:(
Angefangen hast du damit, zu sagen, ich hätte keine Ahnung! :Cheese:
Speedy Gonzales
21.04.2009, 09:13
Gruß strwd
Jau, haste natürlich Recht, immer wieder schön dieses Ping-Pong am frühen Morgen. :Lachen2: Man könnte meinen sie haben sich Tage nicht gesehen. :Cheese:
Greets
Speedy
*ChipstüteinderHand*
Mandarine
21.04.2009, 09:14
Sagt mal gehts noch ? Da geht man mal mit dem Hund gassi und dann geht hier die Post ab, um das alles nachzulesen geht mein morgendliches Zeitmanagement nicht mehr auf :Cheese:
@ Wagnerli
Als Strafe für "Ich halte nur die Fresse" würde ich ihm heute Abend mindestens den kleinen Zeh oder den kleinen Finger abschneiden, verdient hätte er es !
Vorher würde ich ihn noch freundlich fragen, ob er vielleicht die Formulierung ungünstig gewählt hat. Könnte sein....
maultäschle
21.04.2009, 09:17
Mädels und Jungs - Ihr habt eindeutig zuviel überschüssige Energie - GEHT TRAINIEREN :Cheese:
Grüße,
s'maultäschle
die sich hier in ihrer Frühstückspause gerade auch schlapp lacht
hazelman
21.04.2009, 09:18
Mädels und Jungs - Ihr habt eindeutig zuviel überschüssige Energie - GEHT TRAINIEREN :Cheese:
Grüße,
s'maultäschle
die sich hier in ihrer Frühstückspause gerade auch schlapp lacht
Ich sag doch: Eintritt nehmen sollten wir!
maultäschle
21.04.2009, 09:20
Ich sag doch: Eintritt nehmen sollten wir!
Da nehm ich dann auch das Premium-Abo und darf live bei Euch zuhause am Küchentisch die Fortsetzung der Diskussion verfolgen :Lachanfall:
Leute, das ist die Idee - so könnt Ihr Euch die teure Ausrüstung locker finanzieren!
hazelman
21.04.2009, 09:22
@ Wagnerli
Als Strafe für "Ich halte nur die Fresse" würde ich ihm heute Abend mindestens den kleinen Zeh oder den kleinen Finger abschneiden, verdient hätte er es !
Vorher würde ich ihn noch freundlich fragen, ob er vielleicht die Formulierung ungünstig gewählt hat. Könnte sein....
Wenn zitieren, dann bitte richtig (incl. Typos). Danke!
Mandarine
21.04.2009, 09:44
Abschossen hast Du Dich selbst,als Du sagtest,Du hälst nur Deine Fresse.Schade:(
Wenn zitieren, dann bitte richtig (incl. Typos). Danke!
Sorry, habe den Satz hiervon abgeleitet :Blumen:
Wagnerli
21.04.2009, 10:13
Liebe Mandarine,
hier ist das richtige Zitat.
Ordnung muß sein.
ich habe mir erlaubt Herrn Maifelder darauf hinzuweisen,dass ein guter Triathlet zuhause,nicht gleich ein guter Trainer ist.
Hazel mich aber sehr gut unterstützt.
Das darf Frau halt nicht sagen,ohne dass der Herr eingeschnappt ist.:Blumen:
Wagnerli
Im Mai z.B. will ich mit meinen Vereinskollegen 3x die Woche in den See gehen.Das findet er eigentlich zu viel,weiss aber dass ich da keine Erfahrung habe und einfach sicherer werden will.
Seit ein paar Jahren gehe ich am Anfang der Freiwasser-Saison (Mai-Juni) einmal pro Woche zum Langener See schwimmen, um mich wieder ans dunkle kalte Nass zu gewöhnen. Ab Juli dann nur noch sporadisch, da die Saison ohnehin auf Hochtouren läuft.
Für alle aus dem Rhein-Main-Gebiet, die sich gerne anschließen möchten und es ohnehin viel sicherer ist, gemeinsam im See zu schwimmen, falls einen doch mal eine Panikattacke heimsucht, liste ich meine geplanten Termine auf:
Freitag 22.05.
Samstag 30.05.
Samstag 06.06.
Freitag 12.06.
Freitag 19.06.
Freitag treffen um 18.00 Uhr und Samstag um 8.00 Uhr am Kassenhäuschen. Eintritt pro Person 3,-- Euro, Parkgebühren pro Auto 3,-- Euro, Fahrräder kostenlos.
Duschen (warm) sind reichlich vorhanden und nach dem Schwimmen kann man an der Strandbar noch einen gemeinsamen Kaffee ziehen.
Wagnerli
21.04.2009, 11:10
Seit ein paar Jahren gehe ich am Anfang der Freiwasser-Saison (Mai-Juni) einmal pro Woche zum Langener See schwimmen, um mich wieder ans dunkle kalte Nass zu gewöhnen. Ab Juli dann nur noch sporadisch, da die Saison ohnehin auf Hochtouren läuft.
Für alle aus dem Rhein-Main-Gebiet, die sich gerne anschließen möchten und es ohnehin viel sicherer ist, gemeinsam im See zu schwimmen, falls einen doch mal eine Panikattacke heimsucht, liste ich meine geplanten Termine auf:
Freitag 22.05.
Samstag 30.05.
Samstag 06.06.
Freitag 12.06.
Freitag 19.06.
Freitag treffen um 18.00 Uhr und Samstag um 8.00 Uhr am Kassenhäuschen. Eintritt pro Person 3,-- Euro, Parkgebühren pro Auto 3,-- Euro, Fahrräder kostenlos.
Duschen (warm) sind reichlich vorhanden und nach dem Schwimmen kann man an der Strandbar noch einen gemeinsamen Kaffee ziehen.
Das werde ich mir mal in den Kalender schreiben.
Am 6.6 geht es zwar nicht,aber die Freitage kämen schon in Frage.
Normalerweise macht der IM-Veranstalter doch auch ein Probeschwimmen im Juni.Da werde ich sicher auch hingehen.
Wagnerli
Normalerweise macht der IM-Veranstalter doch auch ein Probeschwimmen im Juni.Da werde ich sicher auch hingehen.
Prima Idee. Da kannst Du schon mal einen zeitlichen Probelauf für den Zeitraum vor dem Start durchlaufen. Viele haben da sehr naive Vorstellungen wie lange sie für was brauchen.
Das Probeschwimmen, so es denn stattfindet, war bisher immer am Moret-Samstag. Das wäre in diesem Jahr der 13.06., vielleicht kann Kurt dazu was sagen.
Die Schwimmtermine frage ich vorher einzeln ab, da ich gerne mit mehreren im See schwimme und anschließend - sofern das Wetter okay ist - gerne noch ein bisschen zusammensitze ....
Wagnerli
21.04.2009, 11:22
Prima Idee. Da kannst Du schon mal einen zeitlichen Probelauf für den Zeitraum vor dem Start durchlaufen. Viele haben da sehr naive Vorstellungen wie lange sie für was brauchen.
Das Probeschwimmen, so es denn stattfindet, war bisher immer am Moret-Samstag. Das wäre in diesem Jahr der 13.06., vielleicht kann Kurt dazu was sagen.
Die Schwimmtermine frage ich vorher einzeln ab, da ich gerne mit mehreren im See schwimme und anschließend - sofern das Wetter okay ist - gerne noch ein bisschen zusammensitze ....
13.6. wäre super.Da kann ich dann anschliessend bei der Geburstagsparty meiner Mutter vorbeischauen.Ist nicht weit weg vom Langener Waldsee.:Cheese:
maifelder
21.04.2009, 11:27
ich habe mir erlaubt Herrn Maifelder darauf hinzuweisen,dass ein guter Triathlet zuhause,nicht gleich ein guter Trainer ist.
Hazel mich aber sehr gut unterstützt.
Das stimmt. Vielleicht solltest Du Dich in professionelle Hände begeben, musste auch leider 4 Jahre vor mich hin trainieren und fast die Freude daran verlieren.
Ich hoffe, Du verzeihst mir diesen Tip.
Speedy Gonzales
21.04.2009, 11:42
......
Freitag 22.05.
Samstag 30.05.
Samstag 06.06.
Freitag 12.06.
Freitag 19.06.
.......
Öööööhm, sind das jetzt die Mädels-Termine, aus dem Mädels-Blog :Gruebeln: oder ....... ich wage es gar nicht zu fragen ....:Cheese:
Öööööhm, sind das jetzt die Mädels-Termine, aus dem Mädels-Blog :Gruebeln: oder ....... ich wage es gar nicht zu fragen ....:Cheese:
Es kommen auch noch ein paar Jungs aus meinem Verein mit, also wäre auch eine Spielgruppe für Dich dabei Herr Speedy :Lachen2:
Wagnerli
21.04.2009, 12:00
Das stimmt. Vielleicht solltest Du Dich in professionelle Hände begeben, musste auch leider 4 Jahre vor mich hin trainieren und fast die Freude daran verlieren.
Ich hoffe, Du verzeihst mir diesen Tip.
Lieber Herr Maifelder,
ich versuche es Dir jetzt auch nochmal zu erklären.
Den IM in Frankfurt werde ich ein Mal machen.
Zum Abschluss meiner Triathlonkarriere werde ich noch die Vereinsmeisterschaften im Rodgau mitmachen,dann war's das.
Ich bin keine Triathletin.Der ganze Aufwand ist mir zu viel.
Ich wollte das ein Mal machen,weil ich schon sooooo oft dabei war und den Sport wirklich gerne mag.
Jeder,der nach einer LD ins Ziel kommt ist für mich ein Held,weil das in meinen Augen eine grosse Leistung ist.
Ich wollte mir selbst zeigen,dass ich dazu auch in der Lage bin,obwohl ich echt beschissen schwimme.
Wenn das alles vorbei ist,werde ich hin und wieder radeln und hauptsächlich Laufen gehen,was ich schon vorher gemacht habe.
So viele Dinge,die ich gerne mache,sind in letzter Zeit zu kurz gekommen.Meine Mädels freuen sich auf FFM,aber sind auch froh,wenn der Spuk vorbei ist.
Ich bin nach der Arbeit immer auf'n Sprung.
Das ist nicht mein Leben.
Der Hazel liebt das und ich bin auch gerne mal nur faul.
Es gibt immer mal Sachen,die ich mir vornehme.Das war der Frankfurt Marathon...ich wollte die Spessart-Challenge mal gemacht haben....bin zum Nikolaus-Duathlon gegangen,wollte den 10er unter ner Stunde Laufen...dann den HM unter 2 Stunden.
So bin ich.
Ich nehme mir irgendwas vor und versuche es umzusetzen.
Bis jetzt war ich immer erfolgreich mit meinen Weg.
:Blumen:
Wagnerli
Wagnerli
21.04.2009, 12:01
Aber wehe Du machst Quatsch im Wasser.Ich bin doch so wasserscheu :Ertrinken: und bekomme schnell Panik:Cheese:
...das ist leider kein Witz:Nee:
runningmaus
21.04.2009, 12:07
ich dachte dat Speedy kann gar nicht schwimmen und bereichert die Verfolgergruppe? :D
maifelder
21.04.2009, 12:34
Lieber Herr Maifelder,
Zum Abschluss meiner Triathlonkarriere werde ich noch die Vereinsmeisterschaften im Rodgau mitmachen,dann war's das.
Ich wollte das ein Mal machen,weil ich schon sooooo oft dabei war und den Sport wirklich gerne mag.
Jeder,der nach einer LD ins Ziel kommt ist für mich ein Held,weil das in meinen Augen eine grosse Leistung ist.
Ich wollte mir selbst zeigen,dass ich dazu auch in der Lage bin,obwohl ich echt beschissen schwimme.
Wenn das alles vorbei ist,werde ich hin und wieder radeln und hauptsächlich Laufen gehen,was ich schon vorher gemacht habe.
So viele Dinge,die ich gerne mache,sind in letzter Zeit zu kurz gekommen.Meine Mädels freuen sich auf FFM,aber sind auch froh,wenn der Spuk vorbei ist.
Es gibt immer mal Sachen,die ich mir vornehme.Das war der Frankfurt Marathon...ich wollte die Spessart-Challenge mal gemacht haben....bin zum Nikolaus-Duathlon gegangen,wollte den 10er unter ner Stunde Laufen...dann den HM unter 2 Stunden.
So bin ich.
Wagnerli
Das habe ich schon verstanden und ich wusste, dass da noch was nach kommt. :)
Also, ich bin hier wirklich der aller letzte der Tipps zum Training gibt, wie viel, wie lange und überhaupt.
Aber, ich weiß wie gefrustet man sein kann, weil der Körper eigentlich mehr kann, aber man falsch trainiert hat.
Wenn Du mit der abgelieferten Leistung zufrieden sein wirst und nicht das Gefühl haben wirst, eigentlich konnte ich viel schneller sein, aber ich habe falsch trainiert, dann freut mich das für Dich.
Ansonsten finde ich es toll, dass Du trainierst und Du Dein Ziel IM-FFM verfolgst.
Wenn ich aber manches hier lese, dann sehe es den anderen bitte nach, wenn Sie nicht mit ansehen können, dass Du in Dein Verderben rennst.
Wenn Du unbedingt meinst, Du musst 3mal in der Woche ins Wasser musst, dann nur zu. Wenn Du also so viele Laufkilometer und Radkilometer hast, dann nur rein ins Wasser.
Ansonsten war ich immer froh, wenn ich mit Elke und Uschi gemeinsam ins kalte dunkle Nass durfte und nicht alleine schwimmen musste.
Aber das wird schon, die Quittung bekommst Du dann auf dem Römer. Das meine ich jetzt wertungsneutral und völlig ohne Häme. Ich freue mich über jede errungene Zeit eines jeden Athleten.
Ansonsten war ich immer froh, wenn ich mit Elke und Uschi gemeinsam ins kalte dunkle Nass durfte und nicht alleine schwimmen musste.
Ich zähle auf Dich ...
Wagnerli
21.04.2009, 12:52
Wenn Du unbedingt meinst, Du musst 3mal in der Woche ins Wasser musst, dann nur zu. Wenn Du also so viele Laufkilometer und Radkilometer hast, dann nur rein ins Wasser.
Aber das wird schon, die Quittung bekommst Du dann auf dem Römer.
Zur Zeit gehe ich doch gar nicht 3 mal die Woche ins Wasser.
Meine Vereinskollegen treffen drei Mal die Woche.Dann schwimmen die 2000m und gehen wieder heim.
Das sind alles erfahrene Schwimmer und da bin ich gut aufgehoben.
Wenn ich am Anfang nicht drei Mal die Woche ins Wasser gegangen wäre,hätte ich die Schwimmeinheiten im Trainingsplan nicht machen können.Ich war zu schlecht.
Jetzt kann ich das aber und ich habe es reduziert.
Im Winter bin ich mehr gelaufen,um da meine Ausdauer noch zu verbessern,die eigentlich schon ganz gut ist.Jetzt arbeite ich am Rad fahren und koppel auch.
Ich finde meine Weg nicht falsch.Als es Schwimmprobleme gab,habe ich mir hier Rat geholt und guten bekommen.:Blumen:
Ich glaube sehr gut einschätzen zu können,wie viel geht und wann es zu viel ist.
Sollte ich falsch gelegen haben,dann werden wir das am 5. Juli sehen.Wenn das eintrifft,geht für mich da keine Welt unter.Dann war es einfach ne Nummer zu gross.
Wagnerli
maifelder
21.04.2009, 12:54
Ich zähle auf Dich ...
auf jeden Fall, bin immer gerne mitgekommen. :Blumen:
powermanpapa
21.04.2009, 12:54
Lieber Herr Maifelder,
So bin ich.
Wagnerli
Gute Einstellung!
das Leben ist bunt und unglaublich vielfälltig
und damit viel zu schade als es Tag für Tag Jahr für Jahr mit dem gleichen zu verbringen ;)
mach ich auch so, nur bei meiner Frau bleibts wie es war, ich würde ja... aber sie erlaubts mir nicht :Liebe:
Ich glaube sehr gut einschätzen zu können,wie viel geht und wann es zu viel ist.
Sollte ich falsch gelegen haben,dann werden wir das am 5. Juli sehen.Wenn das eintrifft,geht für mich da keine Welt unter.Dann war es einfach ne Nummer zu gross.
Soviel gesunde Souveränität hätte ich gerne vor meiner ersten LD gehabt ... nur weiter so ... Dein Zieleinlauf wird grandios http://www.smileygarden.de/smilie/Party/54.gif
Wagnerli
21.04.2009, 13:40
Soviel gesunde Souveränität hätte ich gerne vor meiner ersten LD gehabt ... nur weiter so ... Dein Zieleinlauf wird grandios http://www.smileygarden.de/smilie/Party/54.gif
Das hast Du sehr nett gesagt.:Blumen:
maifelder
21.04.2009, 13:58
Und das es zu einem grandiosen Zieleinlauf kommt, stehen wir an der Strecke und pushen Dich nach vorne. :bussi:
..........Im Winter bin ich mehr gelaufen,um da meine Ausdauer noch zu besser,die eigentlicgh schon ganz gut ist.Jetzt aber ich am Rad fahren und koppel auch.
....:Blumen:
....
Wagnerli
:confused:
Irgendwie hab ich heute ne lange Leitung?!
bf
Wagnerli
21.04.2009, 14:15
bf
Sorry,ich habe es geändert,damit Du es auch verstehst.:Blumen:
Mein Fehler.
Noch mal kurz und knapp.
Viel laufen im Winter
Viel Radfahren und koppeln jetzt:Cheese:
Schwimmen immer,weil ganz schlechte Schwimmerin.
Ab Mai dann Freiwasser schwimmen.
Mandarine
21.04.2009, 14:15
Super, da bin ich sehr gerne dabei !
13.6. wäre super.Da kann ich dann anschliessend bei der Geburstagsparty meiner Mutter vorbeischauen.Ist nicht weit weg vom Langener Waldsee.:Cheese:
Aber vorher stossen wir mit nem Prosecco auf meinen 44ten an :Huhu:
bf
Sei doch nicht so unflexibel :Cheese:
Wagnerli
21.04.2009, 14:16
Und das es zu einem grandiosen Zieleinlauf kommt, stehen wir an der Strecke und pushen Dich nach vorne. :bussi:
Das will ich stark hoffen.Ich habe auch auf Dich gewartet.
Nimm' Dir aber genug Verpflegung mit.Es wird etwas länger dauern.:Cheese: :Lachanfall:
Wagnerli
21.04.2009, 14:20
Super, da bin ich sehr gerne dabei !
Aber vorher stossen wir mit nem Prosecco auf meinen 44ten an :Huhu:
Du junges Ding wirst doch im Leben noch keine 44.:Cheese: :Blumen:
...Sei doch nicht so unflexibel :Cheese:
Die Sauerstoffschuld am So hat scheinbar meine letzten Hirnzellen ausradiert! :Cheese:
pumuggel
21.04.2009, 16:07
Freitag 22.05.
Samstag 30.05.
Samstag 06.06.
Freitag 12.06.
Freitag 19.06.
Schöne Idee...lässt sich da ein Termin finden, an dem möglichst viele können, um anschließend noch nett was zu trinken??? Für mich kommen allerdings nur die Freitage in Frage...Samstags 8:00 ins Wasser brrrrr :Nee: .
Und an die vielen Tippgeber hier, die es sicher nur gut meinen :bussi: :Cheese: . Training ist doch sehr individuell und ich würde mit Ratschlägen per Forums-Ferndiagnose doch sehr vorsichtig sein, vor allem wenn man die Person persönlich nicht oder nicht gut kennt. Aber das ist wohl wie beim Fußball...dort haben wir ja auch mehr als einen Bundestrainer und alle wissens besser:Cheese: .
Mandarine
21.04.2009, 21:12
Hi maultäschle und dieAndy,
hier noch ein Bild von uns
http://www.pepper-salt.de/FA/090419RTFRuesselsheim/Forum/DSC00047b.jpg
powermanpapa
21.04.2009, 21:22
beim Mädel hinten, ist der Sattel zu niedrig eingestellt ;)
Mandarine
21.04.2009, 21:26
beim Mädel hinten, ist der Sattel zu niedrig eingestellt ;)
...ja stimmt, finde ich auch !
@ DieAndy
Sattel höher machen :Cheese:
sybenwurz
21.04.2009, 22:04
Bei dem vorne, der nur zu nem Drittel im Bild ist, ist der Sattela uch zu niedrig...
Uff, 35Seiten nachgelesen.
@maultäschle: weia! Gut, dass du wieder aufm Dampfer bist!!!
Und herzlichen Glühstrumpf nachträglich!
@Dieandy&Cilian:Eure Live-Show im TV iss klasse.
Die Dummbatze, die im Chat blöd daherkommen, sollen erstmal ihre geballten Erfahrungen auf den Langdistanzen der Welt vor der Kamera präsentieren;- wennse dann nach der Pflicht die Kür mit den Zuschauerfragen noch durchhaben, könnense weiter die Fresse aufreissen.
Mir kam spontan die Idee, die Geschichte mit den Rädern für Kurze nicht in nen Beitrag im Forum zu schreiben, sondern bei/mit euch zu bringen.
Erstens, weils passen würde (zumindest, wenn man es nicht auf kleine Räder beschränkt und auf die Anforderungen von Rookies egal welche Grösse eingeht), und zweitens, weils dann zum Download im Filmarchiv landen würde, was Arnes Interessen sicher entgegenkäme.
Momentan geht da natürlich gar nix von meiner Seite, aber irgendwann nach Pfingsten wirds wieder ruhiger.
Denkt drüber nach.
Und nu sorry für OffTopic, ...weitermachen!
Edith fragt noch, was am 1.Mai geht? Rund ummen Henninger Turm dürfte ja Geschichte sein, oder?
RTF?
hellhimmelblau
21.04.2009, 22:11
mach ich auch so, nur bei meiner Frau bleibts wie es war, ich würde ja... aber sie erlaubts mir nicht :Liebe:
was würdest du denn gerne machen....einen IM? ich dachte du hättest den schon gemacht?.....also das hätte ich jetzt aber nicht von dir gedacht:Lachanfall:;)
maifelder
21.04.2009, 22:18
Edith fragt noch, was am 1.Mai geht? Rund ummen Henninger Turm dürfte ja Geschichte sein, oder?
RTF?
Duathlon in Oberursel
powermanpapa
21.04.2009, 22:23
was würdest du denn gerne machen....einen IM? ich dachte du hättest den schon gemacht?.....also das hätte ich jetzt aber nicht von dir gedacht:Lachanfall:;)
Stimmt, den hab ich schon, dafür bekam ich ne befristete Ausnahme Genehmigung
Thorsten
21.04.2009, 22:47
Duathlon in Oberursel
.. und als Starthilfe dürfen die Nachfolger des Henninger-Rennens auch bei uns im Rahmenprogramm durchfahren :Cheese:.
Wagnerli
22.04.2009, 07:34
Moin Mädels,
gestern stand erst ein lockeres Läufchen auf dem Programm,also habe ich ein lockeres Steigerungsläufchen daraus gemacht:Cheese: ....Oberursel steht vor der Tür und sonst schaffe ich es nicht ,an Corki dran zubleiben.:Lachanfall:
Danach wollten Hazel und ich schwimmen.
Ok,das erste Bad hat Dienstags geschlossen.
Wir sind dann nach Hanau gefahren und mussten feststellen,dass man dort am besten gegen 20.15 Uhr aufschlägt.
Jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen,wie es dem Mädchen im Rebstock-Bad ergeht.Ich habe einen äteren Herren geschlagen,aber er hat es mir nicht übel genommen.
Das Mädel neben mir hat dann ein paar Bahnen Delphin gemacht....da bin ich in Deckung gegangen.
Ja,jetzt weiss ich wieder,wie gut es uns auf der Rosenhöhe geht.
Ab 1.Mai kann ich wieder dort schwimmen...freu.
So arg viel bin ich dann gestern nicht geschwommen.
Zuhause habe ich dann nur noch was gefuttert und bin ins Bett gefallen
Nachher geht es auf's Rad.Juhu
Wagnerli
Speedy Gonzales
22.04.2009, 08:54
Duathlon in Oberursel
Sollte wohl ausgebucht sein, oder ? :Gruebeln:
Wagnerli
22.04.2009, 09:01
Sollte wohl ausgebucht sein, oder ? :Gruebeln:
Es gabe nur noch ein paar Jedermann-Plätze.
Ich kenne aber einen (Tyrm), der abgesagt hat.
Vielleicht gibt es eine Warteliste.
Ich würde einfach mal Kontakt aufnehmen.
Wagnerli
Speedy Gonzales
22.04.2009, 09:02
Ich werd da nicht starten, wenn ich 2 Tage später was besseres vorhabe. :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.