Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Mandarine
31.03.2009, 14:12
Jaja,Ihr seid dann top in Form und ich keuche hinterher,
nur weil mich Cruiser nicht mit ins Bettchen lassen wollte.:Cheese: :Lachanfall:
Also Wagnerli, wärst du mitgekommen, dann hätten wir zwei doch den Cruiser nicht ins Bettchen gelassen :Lachanfall:
Wagnerli
31.03.2009, 14:40
Also Wagnerli, wärst du mitgekommen, dann hätten wir zwei doch den Cruiser nicht ins Bettchen gelassen :Lachanfall:
Ohje,das hätte ich jetzt nicht sagen dürfen,wenn Hazel mitliest.
Da käme dann gleich eine mega Fönwelle,dass er sowieso lieber mit den Jungs drei Wochen ins TL gefahren wäre.
:Lachanfall:
maifelder
31.03.2009, 14:44
Wann fährst Du in Trainingslager, Michelle?
Auf Malle soll schlechtes Wetter sein, die Sonne kann ja nicht überall sein, die ist jetzt beim Sonnenkind.;)
Wagnerli
31.03.2009, 14:48
Wann fährst Du in Trainingslager, Michelle?
Auf Malle soll schlechtes Wetter sein, die Sonne kann ja nicht überall sein, die ist jetzt beim Sonnenkind.;)
Ich mache Trainingslager@home ab Karfreitag eine Woche.
Mein Sklaventreiber hat einen Trainingsplan erstellt.
Speedy Gonzales
31.03.2009, 14:52
Ich mache Trainingslager@home ab Karfreitag eine Woche.
Mein Sklaventreiber hat einen Trainingsplan erstellt.
Für sich oder für dich ???? :Gruebeln:
Wolltest Du nicht vor ner halben Stunde vor die Tür gehen ? :Peitsche:
:)
Mafalda_Pallula
31.03.2009, 14:54
gleich radelndHach, wenn die Wettervorhersage stimmt, kann ich mich am Wochenende ja auch endlich raustrauen. Wie ist das so, da draußen? Fällt man nicht um, wenn das Rad nicht eingespannt ist?? :Lachen2:
Wagnerli
31.03.2009, 14:58
Für sich oder für dich ???? :Gruebeln:
Wolltest Du nicht vor ner halben Stunde vor die Tür gehen ? :Peitsche:
:)
Für mich !!!!
Ja, wollte ich.
Ein Kollege muß noch was hier mit mir erledigen und der kommt nicht bei.Ich bin gerade ein bisschen Grrrrrrrr.
pumuggel
31.03.2009, 15:11
Jaja,Ihr seid dann top in Form und ich keuche hinterher,
nur weil mich Cruiser nicht mit ins Bettchen lassen wollte.:Cheese: :Lachanfall:
Ich überlass dir gerne mein Appartement...ich bin noch so erkältet und k.o., dass für nächste Woche Erholung statt Trainingslager wohl angebrachter wäre :Nee: .
Also...wenn jemand Interesse hat, einfach melden :Huhu: .
Speedy Gonzales
31.03.2009, 15:23
Wie ist das so, da draußen?
Du musst aufpassen, bei so viel frischer Frühlingsluft auf einmal kollabiert man leicht. :Lachen2:
Mafalda_Pallula
31.03.2009, 16:16
Du musst aufpassen, bei so viel frischer Frühlingsluft auf einmal kollabiert man leicht. :Lachen2:
uiuiuiuiui soll ich's trotzdem wagen? :Maso: Ich warte mal, was Wagnerli und Mandarine so von ihren Frühlingslufterfahrungen berichten. :)
Mandarine
31.03.2009, 16:37
uiuiuiuiui soll ich's trotzdem wagen? :Maso: Ich warte mal, was Wagnerli und Mandarine so von ihren Frühlingslufterfahrungen berichten. :)
Meine Güte war das schööööööööööööön, ich bin in diesem Jahr das erste Mal mit einer 3/4 Radhose gefahren und habe viel Sonne an meine weißen Beinchen gelassen..... herrlich, herrlich, herrlich wie gut das wir so einen langen, kalten und ekeligen Winter hatten, ich glaube man würde sonst das Frühjahr gar nicht so arg genießen können.
@ Mafalda
trau dich :Cheese:
@ pumuggel
och menno, echt so schlimm..... ?
Pittermännche
31.03.2009, 18:48
Meine Güte war das schööööööööööööön, ich bin in diesem Jahr das erste Mal mit einer 3/4 Radhose gefahren und habe viel Sonne an meine weißen Beinchen gelassen..... herrlich, herrlich, herrlich wie gut das wir so einen langen, kalten und ekeligen Winter hatten, ich glaube man würde sonst das Frühjahr gar nicht so arg genießen können.
Vielen Dank... Und ich sitze hier im völlig verregneten Turin... :(
Wandergsellin
31.03.2009, 19:18
Ich bin ja schon ziemlich neidisch. Bei uns wollte die Sonne heute noch gar nicht rausgucken. Hab grad eben aufgrund meiner Regenerationswoche und einem ziemlichen Schnupfen nur eine kleine Radrunde mit meiner Stadtschlampe gedreht und hatte immer noch meine dicke Jacke, warme Mütze und Handschuhe an.
@Mafalda, du darfst nur nicht vergessen beim Anhalten einen Fuß auf den Boden zu stellen :Lachen2:
Ich wollte euch noch kurz von meinem Wochenende berichten.
Am Samstag morgen bin ich mit meinem Mann früh aufgestanden um ihn zur Schule zu schicken. Normalerweise geh ich danach wieder ins Bett und les noch in Ruhe. Als ich dann aber aus dem Fenster geschaut und noch den Sonnenschein gesehen habe, hab ich kurzentschlossen eine Runde mit meinem Radl gedreht. So schnell war ich noch nie umgezogen und auf dem Rad :Cheese:
Am Nachmittag kam dann ein Anruf von meinem Mann, der mit unserem VW-Bus auf der Autobahn stehen geblieben war. Das war dann trotz ADAC ein etwas größeres Unterfangen unser Auto wieder hierher zu bekommen, da es ja leider auch noch in der Schweiz kaputt gehen musste. Wird wieder teuer :(
Am Sonntag war Halbmarathon in Freiburg angesagt. Leider konnte ich meine geplante Zeit nicht erreichen, weil mich auch da schon der Sch..-Schnupfen plagte. http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/hatschiiii.gif (http://topcall.info) Ich hatte mir aber schon vorher sämtliche Ambitionen abgeschminkt und bin dann doch mit meiner Zeit echt zufrieden.
Jetzt hoff ich nur, dass der Frühling ab morgen auch bei uns ankommt.
:Huhu:
Wagnerli
01.04.2009, 07:31
Ich überlass dir gerne mein Appartement...ich bin noch so erkältet und k.o., dass für nächste Woche Erholung statt Trainingslager wohl angebrachter wäre :Nee: .
Also...wenn jemand Interesse hat, einfach melden :Huhu: .
Ach Muggelchen,
laß' den Kopf nicht hängen.Halte die Nase in die Sonne und dann geht es Dir ganz schnell wieder gut.
Ich wäre sooooo gerne mit Dir gefahren,aber der Umzug und das neue Rad haben ziemlich Geld gekostet.
Packe Deinen Koffen und schau halt mal was geht vorort.Und wenn es nicht so super ist,geniesse die freien Tage dort und erhole Dich.
Ach Menno,das tut mir so leid für Dich.
Wagnerli :Blumen:
Wagnerli
01.04.2009, 07:40
Trainingsplan gestern: Koppeleinheit
Moin Mädels,
gestern stand eigentlich eine Koppeleinheit auf meinem Programm.Leider kam in der Firma was dazwischen.
Wir müssen monatlich eine technische Überprüfung machen .
Ein Kollege und ich waren dran.
Mehrfach hatte ich ihn gesagt,dass wir das nicht vergessen dürfen,aber ständig kam ihn was dazwischen.
Gestern als ich eigentlich schon gehen wollte,stand dann unser Abteilungsleiter da und fragte,ob das heute noch was wird.
Ihr glaubt nicht,dass er seinen Hintern in Bewegung gesetzt hat,obwohl er wusste,dass ich weg will.
Oh,ich war sauer...richtig sauer.
Ich bin dann heim geradelt,habe die Contessa in den Keller gestellt und bin knackig laufen gegangen.
In 3/4 Hose und IM-Schweiz-Finisher-Posershirt :Cheese:
Es war fast HM-Tempo,aber danach habe ich mich besser gefühlt.
Ich war 95min im Wald (da war ein Betrieb) unterwegs.
Danach habe ich noch schnell die Wäsche gemacht,Fussboden gewischt und mich dann mit Essen auf die Couch gelegt.
Nachher gehe ich schwimmen und heute abend haben wir eine Schulveranstaltung.
Wir haben Frühling !!!
Euch einen schönen Tag
Wagnerli
Trainingsplan gestern: Koppeleinheit
bin knackig laufen gegangen.
Danach habe ich noch schnell die Wäsche gemacht,Fussboden gewischt und mich dann mit Essen auf die Couch gelegt.
Interessant!
Axel
Wir haben Frühling !!!
Kannst du das bitte mal in großen Lettern auf einen Berg schreiben?
...hier glaubt das nämlich noch keiner. Der Schnee regt mich langsam auf... und ein paar Schuhe verkaufen wäre jetzt auch nicht schlecht! :)
Axel
Wagnerli
01.04.2009, 07:51
Interessant!
Axel
Ja, es muß mal betont werden,was wir armen Mädels hier neben Job und LD-Training noch alles machen müssen.
Auf der Couch liegen und essen ,gehört momentan zu meiner Lieblingsbeschäftigung.
:Cheese::Lachanfall:
Wagnerli
01.04.2009, 07:54
Kannst du das bitte mal in großen Lettern auf einen Berg schreiben?
...hier glaubt das nämlich noch keiner. Der Schnee regt mich langsam auf... und ein paar Schuhe verkaufen wäre jetzt auch nicht schlecht! :)
Axel
Frankfurt erwartet heute 18°C
Ich würde mir gerne noch ein Paar schnelle Wettkampfschuhe kaufen.So leichte Dinger,die von alleine rennen.:-B-(
Wenn das bei Dude funktioniert,klappt das bei mir auch.
Ja, es muß mal betont werden,was wir armen Mädels hier neben Job und LD-Training noch alles machen müssen.
Auf der Couch liegen und essen ,gehört momentan zu meiner Lieblingsbeschäftigung.
:Cheese::Lachanfall:
Gibt es Literatur zu der Version von Koppeltraining?
Da müsste Arne doch ein Filmchen dazu machen!
Axel
Ich würde mir gerne noch ein Paar schnelle Wettkampfschuhe kaufen.So leichte Dinger,die von alleine rennen.:-B-(
Wenn das bei Dude funktioniert,klappt das bei mir auch.
Heelies?
Axel
Wagnerli
01.04.2009, 08:06
Gibt es Literatur zu der Version von Koppeltraining?
Da müsste Arne doch ein Filmchen dazu machen!
Axel
Nein,so viel ich weiss gibt es keine Literatur.
Arne geht viel zu wenig auf diese frauenspezifischen Dinge ein.
Allerdings sollte er den Film auch lieber seine Liebste machen lassen.Sie scheint die eigentliche Expertin im Hause zu sein.:liebe053:
Was für Dinger brauche ich :Gruebeln: ?
Mandarine
01.04.2009, 08:24
Am Sonntag war Halbmarathon in Freiburg angesagt. Leider konnte ich meine geplante Zeit nicht erreichen, weil mich auch da schon der Sch..-Schnupfen plagte. Ich hatte mir aber schon vorher sämtliche Ambitionen abgeschminkt und bin dann doch mit meiner Zeit echt zufrieden.
Jetzt hoff ich nur, dass der Frühling ab morgen auch bei uns ankommt.
Deine Zeit war doch http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/tanz47.gif ich habe nämlich gespickt ;) , war deine Ambition 2 Minuten schneller ??? :Cheese: - kenn ich :bussi: Sag mal ist der Frühling mittlerweile auch bei Euch angekommen ?
Ich habe heute auch ein Koppeltraining auf dem Plan
Laufen und Kofferpacken :Cheese:
@ Wagnerli
... biste am Aufrüsten, erst die Haare jetzte die Schuhe, wehe wenn du in Frankfurt an mir vorbei schwimmst, radelst, oder läufst :Duell:
Wagnerli
01.04.2009, 08:30
Der Hazel hat fast nur so leichte Dinger,während ich nur schöne Trainingsschuhe besitze.
Ich wollte mir vor Oberursel ein Paar schnelle Schuhe kaufen....und nur so unter uns....trotzdem werde ich die sein,die mit rotem Kopf den anderen hinterrennt:Weinen: :-B-(
Mandarine
01.04.2009, 08:38
Der Hazel hat fast nur so leichte Dinger,während ich nur schöne Trainingsschuhe besitze.
Ich wollte mir vor Oberursel ein Paar schnelle Schuhe kaufen....und nur so unter uns....trotzdem werde ich die sein,die mit rotem Kopf den anderen hinterrennt:Weinen: :-B-(
naja, solange du noch hinterherrennen kannst, ich fürchte bei dem Profil in Oberursel bin ich nur noch am hinterherschlürfen...http://www.hannover-community.de/images/board/smilies/cheesebuerger.de/muede/o010.gif
Wandergsellin
01.04.2009, 08:42
war deine Ambition 2 Minuten schneller ??? :Cheese: - kenn ich :bussi: Sag mal ist der Frühling mittlerweile auch bei Euch angekommen ?
Hatte eigentlich sogar 7 Minuten schneller gehofft. :Cheese:
War aber klar, dass das mit dem Schnupfen nicht klappt.
Leider immer noch kein Frühling! Aber ich geb die Hoffnung nicht auf:Lachen2: Ich geb ja meinen Kollegen die Schuld :Cheese: Wenn die hier so über das Wetter meckern, hätte ich als Frühling auch keine Lust zu kommen
Ich wünsch euch ganz viel Spaß im Trainingslager! Welchen Part hast du eigentlich in der Staffel?
@Wagnerli, nett von dir, das ultimative Koppeltraining und Wettkampfoutfit herauszubekommen. :Danke:
Wagnerli
01.04.2009, 08:54
naja, solange du noch hinterherrennen kannst, ich fürchte bei dem Profil in Oberursel bin ich nur noch am hinterherschlürfen...http://www.hannover-community.de/images/board/smilies/cheesebuerger.de/muede/o010.gif
Ich glaube,es wird richtig weh tun:Cheese:
Du radelst doch sooooo schnell,dass ich noch nicht auf den letzten 5 km bin,während Du schon im Ziel feierst.
Wagnerli
01.04.2009, 08:56
@Wagnerli, nett von dir, das ultimative Koppeltraining und Wettkampfoutfit herauszubekommen. :Danke:
Ich warte noch darauf,dass Axel hier die schönsten Frauenwettkampfschuhe für den Frühling vorstellt.:Blumen:
Mandarine
01.04.2009, 09:05
Hatte eigentlich sogar 7 Minuten schneller gehofft. :Cheese:
Welchen Part hast du eigentlich in der Staffel?
Das Laufen und ich arbeite auch auf die 1:45 hin *man soll ja niemals aufhören zu träumen*
Sag mal Wandergsellin schweb dir für Roth auch eine sub 12 vor den Augen :Cheese: :Huhu:
Wandergsellin
01.04.2009, 09:56
Das Laufen und ich arbeite auch auf die 1:45 hin *man soll ja niemals aufhören zu träumen*
Genau! Ich träum auch so vieles vor mich hin :Cheese:
Sag mal Wandergsellin schweb dir für Roth auch eine sub 12 vor den Augen :Cheese: :Huhu:
Bist du verrückt?? :Cheese: Das werd ich auf keinen Fall schaffen. Es sei denn, ich radel nur sechs Stunden :Lachanfall:
(:Nee: Immer noch Hochnebel!)
Ich glaube,es wird richtig weh tun:Cheese:
Du radelst doch sooooo schnell,dass ich noch nicht auf den letzten 5 km bin,während Du schon im Ziel feierst.
Ist denn heute Tiefstapelcontest oder liegts am Datum?
Wo es noch so lange bis Oberursel ist.
Normal fängt man doch erst kurz vorher an...Meine Erkältung die letzten Monate...akuter Klumpfuß, eigentlich dürfte ich gar nicht...Lungenentzündung, aber nur der linke Flügel, den schalte ich ab, bissi Aspirin...
Nehmt mal Haltung an, Mädelz.:Blumen:
Iss ja wie bei Badesalz hier...:liebe053:
Wagnerli
01.04.2009, 10:21
Ja, schimpf mal mit Deiner Frau :Cheese: .
Ich habe sie laufen sehen und sie hat schon vorm Trainingslager mehr Radkilometer,als ich bis zum IM-Frankfurt schaffen werde.
Aber so sind wir Frauen,immer schön den Ball flach halten und dann feiern wir umso heftiger.:liebe053: :Lachanfall:
Was für Dinger brauche ich :Gruebeln: ?
google mal...
Axel
Wagnerli
01.04.2009, 10:39
google mal...
Axel
Gut,dass das meine jüngste Tochter nicht mitbekommen hat...blamier :o
Du traust mir ja nicht viel zu!!!:Peitsche: :Diskussion:
Ich habe sie laufen sehen und sie hat schon vorm Trainingslager mehr Radkilometer,als ich bis zum IM-Frankfurt schaffen werde.
Dafür hast du bis Frankfurt Flossen und vielleicht auch eine senkrechte am Rücken :cool:
Wagnerli
01.04.2009, 10:47
Dafür hast du bis Frankfurt Flossen und vielleicht auch eine senkrechte am Rücken :cool:
Sind Flossen in Frankfurt jetzt doch erlaubt :Gruebeln: ?
Das macht es mir erheblich leichter,wenn ich in der ersten Startgruppe starte.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
01.04.2009, 11:03
Aber so sind wir Frauen,immer schön den Ball flach halten und dann feiern wir umso heftiger.:liebe053: :Lachanfall:
Mehr Kilometer heißt ja nicht zwangsläufig schneller!!!
Ich hatte bei meinem IM Debüt in FFM 06 ca. die Hälfte der Radkilometer als ein Jahr später - war aber in '06 ca. 5 Minuten schneller am Rad.....
So, nun hat das Thermometer die 10° erreicht und ich will doch mal wissen, wie es sich im IM so fährt, wenn man noch viel mehr Rad-Kilometer hat:Cheese:
PippiLangstrumpf
01.04.2009, 15:41
Frankfurt erwartet heute 18°C
Malle erwartet das auch - leider sind 13 Grad und Regen draus geworden :Weinen:
Naja, ich plage mich ja noch immer mit meiner Erkältung inkl. leichter Bronchitis rum. Immerhin war ich heute mal wieder vorsichtig unteres GA1 6 km laufen. Aber toll ist anders :(
Mal gucken, ob morgen wieder Radel-Wetter ist und ich dann mitfahren kann.
LG,
Claudia
Weiß nicht, ob schon mal nach Teilnahme an der RTF in Eppertshausen kommenden Sonntag gefragt wurde?
Wie sieht es aus?
Welche Strecken?
Welche Abfahrtszeiten?
Hinterher noch gemeinsame Zeit mit Kaffee und Kuchen?
neonhelm
01.04.2009, 15:53
Moment, lass mich mal eben gucken. Ein kleines Dorf bei Köln: In 20.8°/out 20.7°. Wir gehen gleich radfahren.... :cool:
*duckundwech*
Endlich Frühling
Ich bin grad auch schon ne kleine Runde Rad gefahren und bis auf heftigsten Wind war es total klasse.
Schnelle Laufschuhe könnte ich auch noch brauchen - muss ja den Marathon in Roth laufen. Vielleicht bin ich dann ganz von allein etwas schneller :Lachanfall: :Lachanfall:
ich wünsch euch einen schönen Tag und auf Mallorca endlich besseres Wetter.
LG Ina
Mafalda_Pallula
01.04.2009, 17:10
@ Mafalda
trau dich :Cheese: Ja! Das klingt ja echt toll. Habe für das Wochenende ein gemütliches Abfahren der Wettkampfstrecke ins Auge gefasst. Allerdings gibt's noch eine Hürde: dann muss ich noch den Rollenreifen in einen echten wechseln *zweilinkeHändehochhalt* ;)
Mafalda_Pallula
01.04.2009, 17:28
Schnelle Laufschuhe könnte ich auch noch brauchen - muss ja den Marathon in Roth laufen. Vielleicht bin ich dann ganz von allein etwas schneller :Lachanfall: :Lachanfall: Startest Du in einer Staffel?
Ich brauche auch noch Schuhe! Welche wollt Ihr kaufen?
Mafalda_Pallula
01.04.2009, 17:42
und sie hat schon vorm Trainingslager mehr Radkilometer,als ich bis zum IM-Frankfurt schaffen werde.
Das weißt Du gar nicht, die Mandarine zeigt uns ihre Trainingskilometer ja nicht mehr. :Gruebeln: ;)
P.S. Ich kann auch "multiquote", aber mir fällt dauernd was Neues ein. :Lachen2:
Mandarine
01.04.2009, 18:55
Das weißt Du gar nicht, die Mandarine zeigt uns ihre Trainingskilometer ja nicht mehr. :Gruebeln: ;)
P.S. Ich kann auch "multiquote", aber mir fällt dauernd was Neues ein. :Lachen2:
Die Mandarine hat ihren Trainingsmanager unsichtbar gemacht, damit ihr einige Leute nicht mehr auf die Nerven gehen. Ja, ja es gibt ne Menge Mitleser hier im Forum..... und ne Menge Besserwisser *gähn*. Mafalda wenn du fragen hast don`t hesitate to ask me :Huhu:
Lieben Gruß Alex. Seit Januar 2009 mit 2000 Radkilometern in den Beinen, Wagnerli sollte bis zum IM noch ein paar mehr gefahren sein. ;)
So, bin dann heute auch mal wieder ne Runde auf dem Rad gesessen, aber überhaupt nicht zu vergleichen mit Wagnerli, Mandarine und schon gar nicht mit dem Mädchen. :o
Natürlich tut mir der Hintern weh, war ja nicht anders zu erwarten. :Nee:
Naja, ich plage mich ja noch immer mit meiner Erkältung inkl. leichter Bronchitis rum. Immerhin war ich heute mal wieder vorsichtig unteres GA1 6 km laufen. Aber toll ist anders :(
LG,
Claudia
Och Mensch Claudia, das ist ja echt Schice mit dem Wetter und der Erkältung.
Ich hoffe, Du hast trotzdem noch ein bischen Spass dort.
Gute Besserung. :Blumen:
Startest Du in einer Staffel?
Nach 6 Einzelstarts wollte ich mal nur zugucken. Eine Vereinskollegin hat dann spontan eine Staffel gebucht weil sie gerne schwimmen wollte und hat uns dann gefragt ob wir nicht Lust hätten ... :Lachen2: Und da wir eh zum Gucken da sind können wir auch ein bisschen Sport machen :Cheese: Mein Mann fährt Rad und ich laufe
Laufschuhe kauf ich gerne New Balance. Mal gucken ob ich was Schönes (Schnelles) finde
Lg Ina
pumuggel
01.04.2009, 20:02
http://www.smilieportal.de/midi-smileys/frech/0050.gif
Malle erwartet das auch - leider sind 13 Grad und Regen draus geworden
Naja, ich plage mich ja noch immer mit meiner Erkältung inkl. leichter Bronchitis rum. Immerhin war ich heute mal wieder vorsichtig unteres GA1 6 km laufen. Aber toll ist anders
Arme Pippi...das ist ja der SuperGau. Scheiß Wetter und erkältet. Für sowas sind die TL einfach zu teuer (Erkältungen + Regen kann man auch zu Hause haben...ganz umsonst ;) ).
@Wagnerli + Mandarine:
Euer Mitleid hat geholfen. Ich verbrauche nur noch 2 Packungen Taschentücher pro Tag und der Husten ist eher ein Hüsteln . Malllleeee ich koommmeeeee;)
https://www.online-laufshop.de/index.php?cPath=&filter3_id=&filter4_id=&filter2_id=&filter_id=&filter5_id=18&gclid=CK-qyeqh0JkCFYND3goddjQEQQ&maxresults=12&osCsid=89f8b80d08bcf7d515b80c072e9c9d46
Ich bin jetzt auch beim HM mit dem gelaufen. Der ist schön leicht und das laufen fühlte sich irgendwie direkt schneller an. :)
Laufschuhe kauf ich gerne New Balance. Mal gucken ob ich was Schönes (Schnelles) finde
Lg Ina
Hi Ina :Huhu:
falls du was Schnelles von New Balance suchst, probier mal den
902.
http://www.lauf-bar.de/New-Balance-WR902MS-B_detail_3285_101.html
Ich finde den für schnelle Sachen einfach nur klasse und würde darin auch Marathon laufen.
Ist jetzt auch nicht das supermega leichte WK-Schläppchen, aber trotzdem Kategorie Lightrainer und dazu auch noch bequem wie ein Pantoffel, sehr angenehmes Tragegefühl.
LG
Claudia
Hi Ina :Huhu:
falls du was Schnelles von New Balance suchst, probier mal den
902.
http://www.lauf-bar.de/New-Balance-WR902MS-B_detail_3285_101.html
Ich finde den für schnelle Sachen einfach nur klasse und würde darin auch Marathon laufen.
Ist jetzt auch nicht das supermega leichte WK-Schläppchen, aber trotzdem Kategorie Lightrainer und dazu auch noch bequem wie ein Pantoffel, sehr angenehmes Tragegefühl.
LG
Claudia
Hi Claudi,
werd ich mir mal angucken. Danke für den Tip.
bis die Tage, Ina
Wagnerli
02.04.2009, 07:49
Die Mandarine hat ihren Trainingsmanager unsichtbar gemacht, damit ihr einige Leute nicht mehr auf die Nerven gehen. Ja, ja es gibt ne Menge Mitleser hier im Forum..... und ne Menge Besserwisser *gähn*. Mafalda wenn du fragen hast don`t hesitate to ask me
Lieben Gruß Alex. Seit Januar 2009 mit 2000 Radkilometern in den Beinen, Wagnerli sollte bis zum IM noch ein paar mehr gefahren sein. ;)
Moin Mandarine,
ich habe das Kleingedruckte gelesen :Cheese: .
Die Problematik kenne ich aber auch,dass viele der meinung sind,sie müssten ihren Senf zum Training dazu geben.
Bei wird ja eher bemängelt,dass ich angeblich zu wenig mache.
Sie vergessen halt immer,dass ich nicht so schnell bin und sehen nur die Kilometer,aber nie die Zeit die aufgebracht wurde.
Ich mache mir da aber nicht mehr draus.Bei Dir und dem Mädchen werden sie dann eher sagen,dass es zu viel ist.
Lass'e schwätze.
Ich werde über Ostern einen 10 Tage Radblock machen.Mein Sklaventreiben hat die Pläne erstellt.Bei diesem Wetter wird es eine wahre Freude sein.
Heute(ich lasse mich nicht von Kollegen aufhalten) geht's nach der Arbeit direkt auf's Rad.
Ich habe die kurze Hose dabei.
Gestern war ich schwimmen.Nur 2000m,aber ich will es locker angehen,bevor noch ne Blockade kommt.
Jetzt zum Thema Wettkampfschuhe:
Axel :Liebe: könnte wirklich mal paar Empfehlungen raushauen,was der Markt gerade hergibt.
@Garuda:Der Schuh mag gut sein,aber diese Farbkombination käme mir nicht an den Fuss.
@Mermaid: Einen New Balance Schuh habe ich auch schon ins Auge gefasst.Die laufe ich sehr gerne.
Dann einen schönen Tag Euch allen.Der Frühling wird hoffentlich jetzt auch die letzte wieder gesund gemacht haben.
Wo nur das Mädchen:bussi: steckt?
Sie ist bei diesem Wetter sicher eben mal 600km geradelt:Cheese: .
Sie könnte auch was zu Wettkampfschuhen sagen,weil sie ganz schnelle hat.
Wagnerli
Mandarine
02.04.2009, 08:11
Moin Mädels,
ich schwöre ja auf den Brooks Defyance
http://shop.laufsport.de/images/product_images/info_images/530_0.jpg
Brooks hat es geschafft, die erfolgreiche stabile Adrenaline-Serie für die neutralen Läufer zu ergänzen.
Der Defyance vereint die bewährte Adrenaline-Passform und die Anforderung an einen neutralen Laufschuh, direkt und dennoch gedämpft zu sein. Wer bereits den Brooks Glycerin läuft, findet im Defyance einen etwas leichteren und dynamischeren Schuh, der auch gut für scnelle Einheiten oder Wettkämpfe geeignet ist.
@ pumuggel
Das ist ja suuuuuuuuper Malle wir kommen :liebe053:
@ Wagnerli
Ich lass se ja auch schwätzen und mach eh was ich für richtig halte :Cheese:
Bei der letzten RTF fuhr Einer hinter mir, der mir zurief ich würde zu dicke Gänge treten. Er trat wirklich wie ein Irrer mind 110 Umdrehungne die Minute, er meinte noch, wenn ich so weiterfahren würde, dann schaffe ich keine 60 km. Ich sagte ihm, das wäre aber nett mir unaufgefordert gute Ratschläge zu geben und teilte ihm mit einem unsicheren Gesichtsausdruck mit, dass ich doch das erste Mal auf einem Rad sitze. Mann nach 95 km hat der echt doof aus der Wäsche geschaut, dass allerdings mein Rad immer aussieht wie Sau ist ihm vor lauter Bewunderung für mein Talent nicht aufgefallen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wagnerli
02.04.2009, 08:29
Ich laufe den Brooks Glycerin
Den werde ich mir mal Deine Empfehlung anschauen.
Das könnte vielleicht was werden.
Der Hazel meint auch immer zu mir,ich solle mehr Umdrehungen
machen und den kleineren Gang fahren.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden,dass sich ständig jemand berufen fühlt,was zu sagen.
Sei es beim Schwimmen oder Radeln oder vorm Lauf,dass frau nicht zu schnell anlaufen soll.Das perlt mittlerweile ab.
Du mußt aber schon mal erzählen,wie die Radtouren auf Malle waren.Das ist sicher nett,wenn man da mit Gruppen unterwegs ist.
Du kannst die geleisteten Kilometer ja ganz klein schreiben
:Blumen:
Mandarine
02.04.2009, 08:48
Ich laufe den Brooks Glycerin
Den werde ich mir mal Deine Empfehlung anschauen.
Das könnte vielleicht was werden.
Der Hazel meint auch immer zu mir,ich solle mehr Umdrehungen
machen und den kleineren Gang fahren.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden,dass sich ständig jemand berufen fühlt,was zu sagen.
Sei es beim Schwimmen oder Radeln oder vorm Lauf,dass frau nicht zu schnell anlaufen soll.Das perlt mittlerweile ab.
Du mußt aber schon mal erzählen,wie die Radtouren auf Malle waren.Das ist sicher nett,wenn man da mit Gruppen unterwegs ist.
Du kannst die geleisteten Kilometer ja ganz klein schreiben
Andi und ich werden wahrscheinlich viel zu zweit fahren, (pumuggel ist selbstverständlich immer willkommen) wir können dann das machen worauf wir Lust und Laune haben und müssen uns nicht ständig nach den Anderen richten. Letztes Jahr sind wir bei Hannes ein paar Mal mit Gruppen unterwegs gewesen und das war eher nervig, oder der Puls nicht so ganz in den richtigen Bereichen ;), außerdem setzt man sich auch immer einer gewissen Gefahr aus, wenn man mit Leuten fährt und diese nicht kennt. Auf Malle ist mir letztes Jahr auch so ein Hirsch hinten drauf, weil er es nicht koordinieren konnte zu fahren und seine Banane zu essen :Nee:
Komischerweise sind es immer Männer, die ihr unaufhaltsames Mitteilungsbedürfnis nicht im Griff haben :Cheese:
Hey Ihr Mallorca-Reisende, ich wünsche euch eine suuuuper Zeit mit schönem Wetter und herrlichen Touren!! Kommt gesund wieder!!!!
Hab schnell überflogen, ihr schreibt euch ja die Seele ausm Leib!
Viel Spaß also mit neuen Frisuren, Schuhen, im Trainingslager und vor allem alles Gute den armen kränkelnden, die jetzt im TL schniefen. :Blumen:
Ich ersticke gerade in Arbeit und freue mich, wenn die Woche endlich herum ist. Dann muss es einfach alles besser werden!
@Uschi: hast Post ;)
Wagnerli
02.04.2009, 08:56
Komischerweise sind es immer Männer, die ihr unaufhaltsames Mitteilungsbedürfnis nicht im Griff haben :Cheese:
Das stimmt,allerdings hat mich im Schwimmbad auch schon ne Frau zugetextet.
Für Anfänger ist es ganz schön,wenn noch jemand dabei ist,der so ein bisschen anzieht.Man fährt dann vielleicht gleichmässiger.
Mir fehlt das die Erfahrung,weil ich meistens alleine unterwegs bin.
Wenn ich mit Hazel fahre,darf ich halt nicht rausnehmen.
Ihr seid ja ein eingespieltes Team.Ist wie beim Mädchen und Nopogo.Da sind grosse Gruppen nur ein Klotz am Bein.
Ach,es wird sicher schön auf Malle:Lachen2: .
Wagnerli
02.04.2009, 08:58
Hey Ihr Mallorca-Reisende, ich wünsche euch eine suuuuper Zeit mit schönem Wetter und herrlichen Touren!! Kommt gesund wieder!!!!
Hab schnell überflogen, ihr schreibt euch ja die Seele ausm Leib!
Viel Spaß also mit neuen Frisuren, Schuhen, im Trainingslager und vor allem alles Gute den armen kränkelnden, die jetzt im TL schniefen. :Blumen:
Ich ersticke gerade in Arbeit und freue mich, wenn die Woche endlich herum ist. Dann muss es einfach alles besser werden!
@Uschi: hast Post ;)
Machst Du nicht auch den Rodgau-Triathlon?
Da bin ich am Start.Wir haben Vereinsmeisterschaften und ich wollte mich nicht drücken.Die brauchen ja eine für den letzten Platz:Cheese: .
Mafalda_Pallula
02.04.2009, 09:29
Die Mandarine hat ihren Trainingsmanager unsichtbar gemacht, damit ihr einige Leute nicht mehr auf die Nerven gehen. Ja, ja es gibt ne Menge Mitleser hier im Forum..... und ne Menge Besserwisser *gähn*. Ja, Wahnsinn … :Nee:
Mein Mann fährt Rad und ich laufe Diese Kombination hatten wir auch schon mal. Hat viel Spaß gemacht und war besser als anders herum ... :Maso:
Euer Mitleid hat geholfen. Ich verbrauche nur noch 2 Packungen Taschentücher pro Tag und der Husten ist eher ein Hüsteln . Malllleeee ich koommmeeeee;) Super! Die frische Luft und die schöne Umgebung werden ihr Übriges tun und Du bist ruckzuck wieder fit! :-B-(
Andi und ich werden wahrscheinlich viel zu zweit fahren, *neidischguck* Mein Liebling ist froh, wenn er mal nicht auf mich warten muss :o
Boah, was lauft ihr schwere Schuhe – mit Brooks habe ich immer das Gefühl Betonklötze am Fuß zu haben! Ich schwöre ja auf Nike Free, weiß aber nicht, ob ich auch einen ganzen Marathon damit laufen kann. Ich hab’ mir jetzt mal die Lunar bestellt.
Ja, Wahnsinn … :Nee:
Diese Kombination hatten wir auch schon mal. Hat viel Spaß gemacht und war besser als anders herum ... :Maso:
Obwohl ich eigentlich lieber auch Rad gefahren wäre, aber Christoph will mit Rücksicht auf seine Knie nicht mehr unbedingt Marathon laufen will. Obwohl er da natürlich auch viel schneller wäre. Aber egal - Laufen ist auch schön. Bin nur gespannt wir der Marathon so am Nachmittag kommt, da ist man ja auch nicht mehr so ganz frisch. Ich will ja auch so´n bisschen gucken vorher :Huhu: Aber BZ hab ich eh nicht vor :Lachanfall: soll nur Spass machen ...
Du bist doch letztes Jahr Rad gefahren, oder?? Bist du auch mal den Mara gelaufen in der Staffel, wie ist das denn so mit dem späten Start??
LG Ina
Mafalda_Pallula
02.04.2009, 10:27
Du bist doch letztes Jahr Rad gefahren, oder?? Bist du auch mal den Mara gelaufen in der Staffel, wie ist das denn so mit dem späten Start??
LG Ina Ja, ich bin letztes Jahr in der Staffel geradelt und das Jahr davor in der Staffel gelaufen. Am Nachmittag loszulaufen ist schon etwas ungewohnt. Ich habe mir für tagsüber einen kleinen Falthocker mitgenommen, damit ich an der Strecke nicht ständig stehen muss. Und ich würde Dir raten, was zum Essen mitzunehmen. In der Wechselzone gibt es zwar auch Essen, das ist aber eher für die ankommenden Radfahrer ausgelegt: Wurstbrot wollte ich vor dem Laufen nicht unbedingt essen. :Lachen2:
Aber es macht riesig Spaß, aufgeregt in der Wechselzone zu sitzen und zu sehen, wie die ersten Radfahrer ankommen und dann auf den eigenen Liebling zu warten!!
joschi_grace
02.04.2009, 10:36
Marathon? Wow! Viel viel Spaß! Ich glaube ich würde sterben, wenn ich in der Wechselzone warten müsste.
Ich werde vielleicht im August mit meinen Brüdern starten, aber mit schwimmen. Da habe ich natürlich den Druck, dass ich es nicht total versemmeln darf, weil die ja auf mich warten müssen :cool: Mein kleiner Bruder tut mir etwas leid, denn er ist der fittest von uns, er übernimmt aber das laufen. Er sagte schon uns, dass er wegen uns dann das Feld von hinten aufrollen muss :Lachanfall:
Weiß nicht, ob schon mal nach Teilnahme an der RTF in Eppertshausen kommenden Sonntag gefragt wurde?
Wie sieht es aus?
Welche Strecken?
Welche Abfahrtszeiten?
Hinterher noch gemeinsame Zeit mit Kaffee und Kuchen?
Habt ihr mich auf eure Ignorier-Liste gesetzt ?
:Gruebeln:
Wandergsellin
02.04.2009, 11:10
http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif
Endlich!!
Jetzt zum Thema Wettkampfschuhe:
Axel :Liebe: könnte wirklich mal paar Empfehlungen raushauen,was der Markt gerade hergibt.
@Garuda:Der Schuh mag gut sein,aber diese Farbkombination käme mir nicht an den Fuss.
Das hab ich zu Anfang auch gesagt, viel zu bunt. :Cheese:
Dann habe ich den probegelaufen, da habe die zu all den anderen die ich probiert habe trotzdem überzeugt.
Und manchmal, stimmt mich das Bunte an den Füßen beim Training jetzt richtig fröhlich.
Aber für richtig lange Stecken, oder Marathon würd ich die jetzt vll. nicht empfehlen.
Die New Ballance habe ich noch nicht probiert.
Werd ich dann beim nächsten Schuhkauf mal ins Auge fassen.
Ich hab da mal eine Frage an Euch Mädels. :)
Vll. war das ja auch bereits schon mal in diesem Thread ein Thema und ich habe es überlesen.
Was für kurze Radhosen tragt Ihr bei langen Radausfahrten.
Ich muss mir noch eine vernünftige für TL zulegen und habe gehört, die von Assos, oder Gore Bike hätte ein vernünftiges Polster drinnen. Leider sind die auch schweine teuer wie ich gesehen habe.
Könnt Ihr da was empfehlen? :Blumen:
LG
Nicole
Vll. war das ja auch bereits schon mal in diesem Thread ein Thema und ich habe es überlesen.
Ich muss mir noch eine vernünftige für TL zulegen und habe gehört, die von Assos, oder Gore Bike hätte ein vernünftiges Polster drinnen. Leider sind die auch schweine teuer wie ich gesehen habe.
LG
Nicole
Ich wechsele zwischen Pearl Izumi und Sugoi. Wobei mir der Einsatz als solcher wichtiger ist als das Hosendesign.
in unserer Vereinskleidung ist folgender Einsatz verbaut
http://www.bio-racer.com/fb111oymb477qcq1kmn112.aspx
und mit dem komme ich super zurecht und suche nach entsprechenden Hosen
Hier die Einsätze von Sugoi
http://sugoi.com/usa/eng/chamois
Wandergsellin
02.04.2009, 11:41
Ich hab die Trägerhose von Assos und bin schwer begeistert! Die sind einfach super bequem und ich finde, die Ausgabe hat sich gelohnt. Hab sie allerdings in der Schweiz gekauft und da sind sie etwas billiger.
Ansonsten fahr ich die einfachen Tri-shorts von Desoto bzw. CW.
Wandergsellin
02.04.2009, 11:42
Ich hoffe übrigens nicht, dass dich jemand ignorieren will :Blumen:
Ich kann nur zur RTF nichts sagen:Lachen2:
Mafalda_Pallula
02.04.2009, 12:00
Was für kurze Radhosen tragt Ihr bei langen Radausfahrten. Assos. Einfach Augen zu und Karte hinlegen. ;)
Wagnerli
02.04.2009, 12:21
Mit mir wollten die auch nicht über einen Start beim Nightrun reden.:Nee:
Ich glaube,da haben sie schneller Läufer :-B-( gefunden:Weinen:
Ich ignoriere Dich nicht,lege mich aber immer so ungerne fest am Wochenende.
Wagnerli,
die mal schaut
LG
Nicole
Ich fahre Gore und Assos Hosen.
Gore sind OK, auch immer gut getestet.
Richtig begeistert bin ich von der Assos Trägerhose (3/4) die ich mir letztes Jahr vor Malle gekauft habe. :liebe053:
Der Hammer, sitzt wie angegossen, Polster ist auch klasse. super Fahrgefühl.
Leider wirklich teuer. Mit Prozenten musst du da so mit ~ € 145 rechnen.
Andreas
Wagnerli,
die mal schaut
Ach :Lachanfall: das ist neu :)
Zum Thema Klamotten: kurze Radhosen habe ich von Nalini, eine 3/4 lange von PearlIzumi und eine Winterhose von Gonso, allerdings Männermodell. Am liebsten mag ich die Nalinis. Bei Laufschuhen schwöre ich auf Mizuno. Die Wave Rider zum km-Fressen und die Aero für kurz und schnell.
@DasOe: Ihr seid leider alle so weit weg... Außerdem steht am WE ein langer Lauf mit Startnummer in Berlin am Programm.
LG Marion
@DasOe: Ihr seid leider alle so weit weg...
EINMAL werden wir es doch schaffen eine gemeinsame Runde zu drehen ... es werden ja auch Homestays angeboten für die auswärtigen Triathlienen ...
Mandarine
02.04.2009, 12:30
Mit mir wollten die auch nicht über einen Start beim Nightrun reden.:Nee:
Ich glaube,da haben sie schneller Läufer :-B-( gefunden:Weinen:
Wagnerli,
die mal schaut
Nightrun so kurz vorm IM :Nee: ich bin ja bei fast jedem Scheiß dabei, aber irgendwie würde ich mich das net trauen :(
@DasOe
Wir sind ja nicht da, sonst hätte ich mich bestimmt gemeldet :Cheese:
hellhimmelblau
02.04.2009, 12:32
Zum Thema Klamotten: kurze Radhosen habe ich von Nalini, eine 3/4 lange von PearlIzumi und eine Winterhose von Gonso, allerdings Männermodell. Am liebsten mag ich die Nalinis. Bei Laufschuhen schwöre ich auf Mizuno. Die Wave Rider zum km-Fressen und die Aero für kurz und schnell.
@DasOe: Ihr seid leider alle so weit weg... Außerdem steht am WE ein langer Lauf mit Startnummer in Berlin am Programm.
LG Marion
zieht ihr jetzt schon 3/4 Hosen an, also heute bei 16 Grad und leichtem Wind?
ich bin nicht zu weit weg, glaube ich...vll. fahre ich gleich mit dem Rad an dir vorbei:Cheese: :Huhu:
Hallo,
Radhosen von Assos gibts es beim Huerzeler auf Malle günstiger. Hat sich meine bessere Hälfte auch vor zwei Jahren zugelegt,und ist damit top zufrieden.
Gruß
Daniel
Assos. Einfach Augen zu und Karte hinlegen. ;)
Genauso so hab ich's vor 2 Jahren auf Malle (beim Hürzeler gab's die etwas günstiger) auch gemacht und den Kauf nicht bereut. :cool:
Eigentlich mag ich Radhosen mit Polster nicht so sehr
und komme auch auf langen Ausfahrten gut mit den Tria-Hosen
(z.B. Skinfit) zurecht, aber im TL wo man ja wirklich jeden
Tag ziemlich lange auf dem Sattel sitzt macht sich die Assos schon bemerkbar und das Polster stört mich überhaupt nicht.
Ich habe aber nicht die Trägerhose sondern die ganz normale, hat ein sehr komfortables breites Bündchen und sitzt 1a.
Mafalda_Pallula
02.04.2009, 12:48
Ich habe aber nicht die Trägerhose sondern die ganz normale, hat ein sehr komfortables breites Bündchen und sitzt 1a. Ich hab mir die Trägerhose jetzt bestellt und hoffe, dass sie noch vor dem Trainingslager kommt. Wenn ich schon das billigste Fahrrad habe und am langsamsten fahre will ich wenigstens die teuersten Klamotten anhaben :Lachen2: :Lachanfall:
Genauso so hab ich's vor 2 Jahren auf Malle (beim Hürzeler gab's die etwas günstiger) auch gemacht und den Kauf nicht bereut. :cool:
Eigentlich mag ich Radhosen mit Polster nicht so sehr
und komme auch auf langen Ausfahrten gut mit den Tria-Hosen
(z.B. Skinfit) zurecht, aber im TL wo man ja wirklich jeden
Tag ziemlich lange auf dem Sattel sitzt macht sich die Assos schon bemerkbar und das Polster stört mich überhaupt nicht.
Ich habe aber nicht die Trägerhose sondern die ganz normale, hat ein sehr komfortables breites Bündchen und sitzt 1a.
jo,diese bessere hälfte meinte ich;)
Mafalda_Pallula
02.04.2009, 12:52
jo,diese bessere hälfte meinte ich;)
Aha. Noch ein Triathlon-Pärchen:) .
Aha. Noch ein Triathlon-Pärchen:) .
Yep. :Liebe:
Schon lustig, der eine sitzt zu Hause am PC (unda muss/darf gleich zur Spätschicht ), ich im Büro und beide haben gerade nix besseres zu tun als hier zu posten. :Lachanfall:
Jetzt muss ich aber wieder was tun, die Mittagspause ist schon vorbei. :Lachen2:
Mafalda_Pallula
02.04.2009, 13:11
Nach 6 Einzelstarts wollte ich mal nur zugucken. Warum eigentlich?
Wagnerli
02.04.2009, 13:19
Nightrun so kurz vorm IM :Nee: ich bin ja bei fast jedem Scheiß dabei, aber irgendwie würde ich mich das net trauen :(
Also in meinem Trainingsplan steht schon ein kurzes Läufchen in der IM-Woche.Von der Länge passt das ganz gut.
So'n Fünfer tut doch nicht wirklich weh und es ist einfach ein Spaß.
Ausserdem atmest Du schon Wettkampfluft.
Ich werde Donnerstag meine Unterlagen abholen und würde gerne das Ründchen laufen.(muss ja nicht Bestzeit sein)
Du solltest Dir mal anschauen,was da in Kona abgeht in der Wettkampfwoche.Das schüttelst Du nur mit den Kopf und sagst der Nightrun ist Kindergeburtstag.
:Danke: Mädels und Jungs
für die Tipps.
Es läuft wohl auf die Assos Hose, aber ohne Träger hinaus.
Mit der habe ich auch schon vorher ein wenig geliebäugelt.
Was mich an der ein wenig stört, ist das genau an der Naht hinten am Hintern ein kleines rotes Etikett im Wind steht. :(
Da ich bald auf Malle mein TL mache, werde ich direkt mal beim Hürzeler hereinschneien. :cool:
Hoffe nur, dass der die in meiner Größe dann auch vorrätig hat. :Holzhammer:
Nein, leider ist das auch für mich etwas weit weg. :Huhu:
Mandarine
02.04.2009, 13:28
So'n Fünfer tut doch nicht wirklich weh und es ist einfach ein Spaß.
Ausserdem atmest Du schon Wettkampfluft.
Ich werde Donnerstag meine Unterlagen abholen und würde gerne das Ründchen laufen.(muss ja nicht Bestzeit sein)
Achso, das ist am Donnerstag und ich dachte schon am Samstag Abend - weil, das wäre doch echt vernichtend.
Ich werde mir nach Malle mal die Konditionen durchlesen und dann schaun mer mal :Cheese:
Jetzt muss ich aber noch flott was tun, sonst wird das nix mit Abflug am Samstag :Huhu:
zieht ihr jetzt schon 3/4 Hosen an, also heute bei 16 Grad und leichtem Wind?
Nee *bibber*, die war letzte Woche mit auf Malle. Hier weiß man bei 12° zu Mittag, gestern 19:00 warns gerade 5° und Wind nicht, ob die Winterklamotten wirklich schon weg können.
Wagnerli
02.04.2009, 13:46
Achso, das ist am Donnerstag und ich dachte schon am Samstag Abend - weil, das wäre doch echt vernichtend.
Ich werde mir nach Malle mal die Konditionen durchlesen und dann schaun mer mal :Cheese:
Jetzt muss ich aber noch flott was tun, sonst wird das nix mit Abflug am Samstag :Huhu:
Für wie verrückt hälst Du mich:Maso: ?
Samstag abend bin ich schon grün im Gesicht und renne alle zwei Minuten auf's Klo.
hazelman
02.04.2009, 14:05
Samstag abend bin ich schon grün im Gesicht und renne alle zwei Minuten auf's Klo.
... wobei Du dann in Summe bestimmt auch eine neue Bestzeit auf 5.000m aufstellen wirst! :Lachanfall:
Gespannt wartend
hm
Wagnerli
02.04.2009, 14:09
... wobei Du dann in Summe bestimmt auch eine neue Bestzeit auf 5.000m aufstellen wirst! :Lachanfall:
Gespannt wartend
hm
Ich dachte, Du läufst wenigstens mit:-B-( .
Mach' Dich jetzt nur lustig über mich.Darunter leiden musst sowieso Du:bussi: .
Ich kann es ja nicht an unseren Kindern auslassen.
Speedy Gonzales
02.04.2009, 14:14
Herrlich die letzten Tage hier dieses Familienkino.
Entspannt http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_041.gif (http://www.smilies.4-user.de) holt ... weiter so. :)
hazelman
02.04.2009, 14:19
Ich dachte, Du läufst wenigstens mit:-B-( .
Mach' Dich jetzt nur lustig über mich.Darunter leiden musst sowieso Du:bussi: .
Ich kann es ja nicht an unseren Kindern auslassen.
Aber sicher mach ich mit!
Ich reiche im wohnzimmer die Radflasche an, wenn Du von der Küche aufs Klo rennen musst! :bussi:
Warum eigentlich?
Ich wollte mich letztes Jahr nicht so früh entscheiden müssen ob ich eine LD mache. Da meine bessere Hälfte das Schlüsselbein gebrochen hatte und eine Woche nach Roth die Metallentfernung auf dem Programm stand hatte ich da auch nicht so richtig den Kopf für.
Ich setze mich auch immer ziemlich unter Druck mit dem Training und das ist dieses Jahr auch mal richtig schön "nur" für 2 MD und den Marathon zu trainieren.
So bleibt dann auch mal mehr Zeit fürs Pferd :cool:
Und gleich wird die Zeit für ne Runde Rad genutzt
LG Ina
Nee *bibber*, die war letzte Woche mit auf Malle. Hier weiß man bei 12° zu Mittag, gestern 19:00 warns gerade 5° und Wind nicht, ob die Winterklamotten wirklich schon weg können.
Hast vergessen, besseres zu bestellen?
Es geht aufwärts auf Mallorca (ab Samstag):
KlickMichIchBinDieSonne (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ES0BA0003)
:Huhu: Pumuggl ???
... das ist dieses Jahr auch mal richtig schön "nur" für 2 MD und den Marathon zu trainieren.
So bleibt dann auch mal mehr Zeit fürs Pferd :cool: ...
Mädels, wo nehmt ihr bloss die Zeit her? Ich bin neben der Arbeit mit dem etwas ausgebauten 8h Kurzdistanz-Plan plus ca.1,5h Fahrzeit pro Schwimmtraining schon an den Kapazitätsgrenzen. Ohne Mann, ohne Kinder, ohne Pferd, ohne Hund.
hazelman
02.04.2009, 14:45
Mädels, wo nehmt ihr bloss die Zeit her? Ich bin neben der Arbeit mit dem etwas ausgebauten 8h Kurzdistanz-Plan plus ca.1,5h Fahrzeit pro Schwimmtraining schon an den Kapazitätsgrenzen. Ohne Mann, ohne Kinder, ohne Pferd, ohne Hund.
Dafür aber mit 6-Tage-Woche? :confused:
ich bin nicht zu weit weg, glaube ich...vll. fahre ich gleich mit dem Rad an dir vorbei:Cheese: :Huhu:
Also wenn du das von Hamburg aus angehst, hast du heute noch ganz schön was vor. Navi berechnet die Strecke zum Flughafen immer mit 135km.
Mafalda_Pallula
02.04.2009, 14:48
Ich wollte mich letztes Jahr nicht so früh entscheiden müssen ob ich eine LD mache. Da meine bessere Hälfte das Schlüsselbein gebrochen hatte und eine Woche nach Roth die Metallentfernung auf dem Programm stand hatte ich da auch nicht so richtig den Kopf für.
Ich setze mich auch immer ziemlich unter Druck mit dem Training und das ist dieses Jahr auch mal richtig schön "nur" für 2 MD und den Marathon zu trainieren.
So bleibt dann auch mal mehr Zeit fürs Pferd :cool:
Und gleich wird die Zeit für ne Runde Rad genutzt
LG Ina Okay. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich das nächstes Jahr wieder machen will. Ich warte mal den Wettkamp ab - dieses Jahr kann man sich wohl noch während der Siegerehrung neu anmelden. Dann habe ich wenigstens mal eine Nacht drüber geschlafen.
Mafalda_Pallula
02.04.2009, 14:51
Mädels, wo nehmt ihr bloss die Zeit her? Ich bin neben der Arbeit mit dem etwas ausgebauten 8h Kurzdistanz-Plan plus ca.1,5h Fahrzeit pro Schwimmtraining schon an den Kapazitätsgrenzen. Ohne Mann, ohne Kinder, ohne Pferd, ohne Hund. Du trainierst 8h die Woche, arbeitest - sagen wir mal - 50h die Woche und schläfst - vielleicht - 63h die Woche. Dann rechnen wir mal 3h pro Tag für Essen, Einkaufen, Haushalt etc. Bleiben immer noch 26h die Woche übrig. Was machst Du die ganze Zeit? ;) ;)
Dafür aber mit 6-Tage-Woche? :confused:
1-2x/Monat. Oder mit 32h Anwesenheitspflicht (Bereitschaftsdienst 8.00 an Tag 1 bis ca. 16.00 an Tag 2) am Arbeitsplatz an Werktagen.
hazelman
02.04.2009, 14:56
1-2x/Monat. Oder mit 32h Anwesenheitspflicht (Bereitschaftsdienst 8.00 an Tag 1 bis ca. 16.00 an Tag 2) am Arbeitsplatz an Werktagen.
Das klingt irgendwie nach Gesundheitsbranche. Das hab ich mal gemacht und hätte es so gern wieder... :-(
Okay. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich das nächstes Jahr wieder machen will.
I need to have a LD Pause next year :Blumen:
MD ja, aber keine LD.
Mafalda_Pallula
02.04.2009, 15:08
MD ja, aber keine LD. Dann starten wir wieder zusammen in Wiesbaden! Aber wer weiß? Vielleicht bin ich am 13. Juli ja auch immer noch so begeistert, dass ich mich gleich wieder anmelde?:Maso:
Dann starten wir wieder zusammen in Wiesbaden! Aber wer weiß? Vielleicht bin ich am 13. Juli ja auch immer noch so begeistert, dass ich mich gleich wieder anmelde?:Maso:
Wiesbaden Yes, Frankfurt No. (Stand heute).
Das wäre schön!
Unser Schwimmbad ist näher:Cheese: :Cheese: :Cheese: Da bin ich in 5 min, Sommer wie Winter
Ausserdem muss ich nicht so viel arbeiten
pumuggel
02.04.2009, 19:41
Es geht aufwärts auf Mallorca (ab Samstag):
KlickMichIchBinDieSonne (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ES0BA0003)
:Huhu: Pumuggl ???
:Huhu: So wars bestellt und das ham wir uns auch verdient :Cheese: .
Wünsch euch schonmal nen guten Flug...man sieht sich :Huhu:
hellhimmelblau
02.04.2009, 21:18
Also wenn du das von Hamburg aus angehst, hast du heute noch ganz schön was vor. Navi berechnet die Strecke zum Flughafen immer mit 135km.
aha, soso, aber heute bin ich 2 Std. Rad gefahren und irgendwie nicht weit gekommen, schon garnicht über 100 km.Ich wollte eine neue Radstrecke ausprobieren und hab mich andauernd im Wald verfahren auf echt miesen Wegen.Zum Glück war die Sonne die ganze Zeit bei mir und in der Sonne 23 Grad.Immerhin.:Lachen2:
Ich bin allerdings genervt von den ganzen Leuten und Autos hier in der Stadt.Ich muss mir nochmal Dudes Filme anschauen, wie er da so rumkurvt, und mir einiges abschauen.Mir hats auf jedenfall gereicht das ständig die Fußgänger ohne zu kucken meinen Radweg kreuzten oder die Autos parkten.Wenn man bedenkt wie schnell so ein Fahrradleben vorbei sein kann....lieber nicht.Ein Grüppchen Jugendlicher albern an einem Bushäuschen rum und die zwei springe schon langsam auf den Fahrradweg zu und auch noch mit dem Rücken zu mir....ich will ja nichts sagen aber da musste ich die so anbrüllen sonst wäre ich echt unter den vorbeirasenden Autos gelandet.Die waren erstmal ruhig fragten dann aber ganz kleinlaut warum ich denn keine Klingel habe:o ähem....stimmt jetzt zwar aber viel mir auch erst zu spät auf...
ok ich wollte euch jetzt keinen Roman erzählen aber das war meine erste Radausfahrt dieses Jahr:Cheese: :Lachanfall:
Das Mädchen
02.04.2009, 21:40
Hier gehts ja mal wieder ab.
Auch auf die Gefahr hin, dass die Themen schon wieder abgehakt sind:
Wagnerli: beim Nightrun wäre ich dabei. ich habe ja den Sonntag bis auf diverse Intervallfahrten auf dem Rad noch nichts vor:Cheese:
Was das Thema Radhose betrifft: Irgendwie komme ich mit allen klar. Unsere neuen Teamhosen sind von Nalini, die sind ok, letztes Jahr hatten wir Giordana die fand ich auch gut (alle mit Träger) und auch meine anderen Hosen (no-name) sind völlig ok. Und wenn der Hintern anfängt eh zu tun, dann hat man die Beine nicht ausreichend belastet:Lachanfall:
@ DasOe: Bei der RTF sind wir garantiert auch wieder dabei - allerdings nicht zu deiner Zeit. Ich weiß nicht ganz genau, was der Nopogo vorhat, aber Abfahrt wird in FFM gegen 7 sein, dann sind wir um halb 9 auf der Strecke. Das ist dir vermutlich zu früh, oder?;)
Gerade bin ich von meinem langen Lauf zurückgekommen. Um endlich mal eine Ahnung von der Distanz zu haben, habe ich mir zweimal die IM-Runde + An/Ablauf gegeben. Das Mainufer war voller Menschen und teilweise war es eher ein Hindernislauf. Aber als die Sonne dann allmählich verschwand, hat sie die Menschen direkt mitgenommen.
Gestern habe ich an meinem spontanen Urlaubstag mit meiner Teamkollegin die neue Runde der Frankfurt-Eschborn-Cityloop (ehem. Henninger) angeschaut und abpedaliert. Das Stück durch die Stadt war gestern extrem nervig im Berufsverkehr zu fahren, dann geht es über Riedberg nach Oberursel und dann auf den Feldberg, wo noch gut Schnee lag. Und nach dem Feldberg geht es in teilweise ganz schön zackigem Auf und Ab bis nach Hofheim - inklusive Ruppertshainer Berg und der Schulstr in Eppstein. Aber anstatt in Hofheim gemütlich durch die Stadt zu rollen, wird die Meute durch ein Wohngebiet den Berg wieder raufgejagt werden. Dann nach Kelkheim zurück und dann geht es auf einer schön langen, windanfälligen Geraden nach Eschborn. Auch wenn das Rennen kein Picknick wird - das macht bestimmt Spaß!
Und nun werde ich mich endlich meinem Abendessen widmen!
Mädels, ich habs vorhin geschafft, 2 Längen in unserem Therapieschwimmbecken durch zu kraulen. Das sind immerhin 36m! :Ertrinken: Am Sonntag hatte ich noch mit 25m gekämpft. Das Meerwasser da drin hat mir die Überei einersets erleichtert, andererseits war es ganz schön ekelig, ständig den Mund voll Salzwasser zu haben. Nicht ganz optimal, aber besser als die ewige Fahrerei ins Schwimmbad.
Jetzt gehe ich zufrieden schlafen.
hellhimmelblau
02.04.2009, 22:10
Mädels, ich habs vorhin geschafft, 2 Längen in unserem Therapieschwimmbecken durch zu kraulen. Das sind immerhin 36m! :Ertrinken: Am Sonntag hatte ich noch mit 25m gekämpft. Das Meerwasser da drin hat mir die Überei einersets erleichtert, andererseits war es ganz schön ekelig, ständig den Mund voll Salzwasser zu haben. Nicht ganz optimal, aber besser als die ewige Fahrerei ins Schwimmbad.
Jetzt gehe ich zufrieden schlafen.
das finde ich super das du das geschafft hast, das wird schon...aber Salzwasser:( du hast ja Mut.
Wagnerli
03.04.2009, 07:49
Oberursel wird kein Kindergeburtstag !!!
....gestern habe ich mal geübt,wie sich Oberursel anfühlen könnte.
Allerdings habe ich die erst 10 km weggelassen.
90 min die Padele getreten und dann noch 30 min schnell gelaufen.
Das dauert,bis die Beine so laufen wollen,wie frau das geplant hat.
Hinterher war ich aber zufrieden.
Das erste Mal in diesem Jahr kurz/kurz unterwegs...traumhaft.Da macht doch alles gleich viel mehr Spaß.
Als ich durch den Park rannte (oder eher dachte,es wäre Rennen :Lachanfall: )riefen so ein paar Gören vom Spielplatz:
"Schneller,schneller!!!"
(man hat wenigstens gesehen,dass es schnell sein sollte)
Die Trainingseinheit habe ich etwas schneller gemacht,als es im Plan stand:Cheese: .Die Sonne:Blumen: war Schuld.
Heute steht noch ein Lauf auf dem Programm 15 min-GA1-50min-schnell-15 min-GA1 und abends geht es ins Schwimmtraining,juhu.
Der neue Sattel ist super,aber es gibt noch ein paar
Kleinigekeiten,die ich besorgen muß.
Schönen Tag wünsche ich Euch.
Wagnerli
Wandergsellin
03.04.2009, 07:55
Die Trainingseinheit habe ich etwas schneller gemacht,als es im Plan stand:Cheese: .Die Sonne:Blumen: war Schuld.
Da gings mir genauso :Cheese:
Mein Lauf war auch eher unteres GA2 statt unteres GA1 :Lachen2:
Aber ist das nicht schön, endlich mal wieder in kurzen Sachen unterwegs zu sein?
Heute steht mal wieder schwimmen und laufen auf dem Plan (nachdem ich mich zum Friseur getraut habe;) ) und morgen nochmal skifahren. Da freu ich mich auch schon drauf. Mit dünner Jacke, dünnen Handschuhen und Sonnenbrille!
Schönen Tag!
Speedy Gonzales
03.04.2009, 07:59
Heute steht noch ein Lauf auf dem Programm 15 min-GA1-50min-schnell-15 min-GA1 und abends geht es ins Schwimmtraining,juhu.
Hmmm, hast Du den gleichen Trainingsplan wie ich ? :Gruebeln: Die Nummer hab ich gestern Abend auch gemacht. :Cheese: Allerdings das erste Mal nur in kurzer Hose.
Wagnerli
03.04.2009, 08:04
Hmmm, hast Du den gleichen Trainingsplan wie ich ? :Gruebeln: Die Nummer hab ich gestern Abend auch gemacht. :Cheese: Allerdings das erste Mal nur in kurzer Hose.
Eigentlich stand diese Laufeinheit Donnerstag auf dem Programm.
Ich muß manche Sachen halt auf meine Bedürfnisse umstellen.
Das hat vorallem mit den Schwimmeinheiten zutun.
Nach Ostern darf ich sowieso nicht mehr machen ,was ich will.
Die entscheidenen Wochen vor Frankfurt mit den Wettkämpfen hat der Hazel-Sklaventreiber überarbeitet.
Jetzt habe ich nichts mehr zu lachen.
Ich habe gerade gelesen,dass Corki auch in Oberursel startet.Der junge Mann wird extra angekündigt.
Da weiss ich ja,an wen ich mich ranhängen muß.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Speedy Gonzales
03.04.2009, 08:12
...... Ich habe gerade gelesen,dass Corki auch in Oberursel startet.Der junge Mann wird extra angekündigt.
Da weiss ich ja,an wen ich mich ranhängen muß.
Wo ? An der Kuchentheke ? :Lachanfall: :Cheese:
Meine Trainingseinheit stand eigentlich schon am Mittwoch auf´m Plan, aber da war ich Schwimmen. Man ist ja flexibel bei der Trainingsplangestaltung. :cool:
Wagnerli
03.04.2009, 08:18
Wo ? An der Kuchentheke ? :Lachanfall: :Cheese:
Ich hoffe drauf,dass der in Kona sein ganzes Pulver verschossen hat.Er ist ja nicht mehr der Jüngste.
:Cheese: :Lachanfall:
An der Kuchentheke mache ich den platt!!!!
Ich fresse zur Zeit....unglaublich.
Das geht so weit,dass der arme Hazel spät abends nochmal los muss,weil ich Süsskram will.
Während meiner beiden Schwangerschaften war ich nicht sooo schlimm.
hazelman
03.04.2009, 08:27
Das geht so weit,dass der arme Hazel spät abends nochmal los muss,weil ich Süsskram will.
Yo! Und das fast jeden zweiten Abend, wenn das Wagnerli schreit:
"Süsskram!"
Wagnerli
03.04.2009, 08:28
[/COLOR]Yo! Und das fast jeden zweiten Abend, wenn das Wagnerli schreit:
"Süsskram!"
Es darf auch Eis sein:bussi:
hazelman
03.04.2009, 09:09
[/COLOR]
Es darf auch Eis sein :bussi:
Ah, weibliche Kommunikation par Excellence:
Könnt Ihr Euch vorstellen, was heute abend los ist, wenn ich nicht mit einem 5l-Eimer Schokoladeneis nach hause komme.
maultäschle
03.04.2009, 09:43
Hallo Mädels,
huiuiui, gibt es hier viel nachzulesen, um wieder auf dem neuesten Stand zu sein.
Allen Kranken und/oder Trainingslager-Teilnehmern wünsche ich gute Besserung und ansonsten viel Spaß! Und denn Wettkämpfern der letzten Wochen ein "herzliches Glückwunsch" zu den tollen Zeiten!:Blumen:
@das Oe: Mistmistmist, ich hatte der "dieandy" eigentlich versprochen die Rodgau-RTF mitzufahren und jetzt haben wir ausgerechnet am Sonntag um 10Uhr morgens einen Auftritt - damit hat es sich leider erledigt. Aber ich werde auf jeden Fall die nächsten RTF's hier in der Gegend fahren um Radkilometer zu sammeln - ich denke, da sehen wir uns dann bestimmt.
Mädels, gestern habe ich eine ganze Schweinehund-Herde niedergerungen! Nach ziemlich viel Hickhack und diversen mails ist meine Anmeldung für den Madrid-Marathon Ende April endlich bestätigt! Juhu! Also dachte ich gestern, ich mach zur Feier des Tages nen langen Lauf.
Erst bin ich mit dem Lauftreff bei der Arbeit die 10km-Runde gelaufen und von da aus direkt weiter an der Nidda entlang die restlichen 15km nach Hause. Leider hatte ich vergessen, etwas zu trinken mitzunehmen. Bis ich zuhause war, bin ich fast verdurstet und hab dort erst mal eine komplette Flasche Wasser in mich reingestürzt. Ich war unterwegs ein paar Mal kurz davor, zur nächsten S-Bahn-Station abzubiegen, aber ich hab durchgehalten und war - als ich endlich zuhause war und wieder klar denken konnte, mächtig stolz! So kann es weiter gehen!
Ich wünsch Euch nen schönen Sonnentag und weiterhin viel Spaß beim Training!
Grüßle
s'maultäschle
Wagnerli
03.04.2009, 13:57
Gute Reise Mädels !!Warum sie nur diese Farbe gewählt hat:Liebe:
Kommt mir gesund und munter wieder.Ich wünsche Euch viel Spaß und laßt es Euch richtig gut gehen.
Denkt auch mal an uns.:Weinen:
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Wagnerli
Mandarine
03.04.2009, 14:02
Gute Reise Mädels !!Warum sie nur diese Farbe gewählt hat:Liebe:
Kommt mir gesund und munter wieder.Ich wünsche Euch viel Spaß und laßt es Euch richtig gut gehen.
Denkt auch mal an uns.:Weinen:
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Wagnerli
:bussi: danke, danke, wir werden ab und an mal ein paar Bilder senden...
Beste Grüße Alex.
Voll im Packstress !!!
Wagnerli
03.04.2009, 14:08
Kleine Packgeschichte gestern in der verbotenen Stadt:
Der hyperaktive,aber liebeswerte Mannschaftskollege von Hazel
fliegt morgen zum ersten Mal in TL.
(Er ist immer ziemlich aufgeregt)
Er ruft völlig verzweifelt Hazel an,weil er die Pedale nicht runter bekommt.Sofort wurde erste Hilfe angeboten.
J. kommt mit seinen Tria-Rahmen die Treppe hoch gerannt.
Hazel meinte zu ihn,dass es einfacher geht,wenn er Laufräder reinmacht.
Leider paßte Hazel Hinterrad nicht rein.....es dauerte gefühlte 5 Minuten bis Hazel merkte,dass J. die Bremshebel festgeklebt hatte.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
@ DasOe: Bei der RTF sind wir garantiert auch wieder dabei - allerdings nicht zu deiner Zeit. Ich weiß nicht ganz genau, was der Nopogo vorhat, aber Abfahrt wird in FFM gegen 7 sein, dann sind wir um halb 9 auf der Strecke. Das ist dir vermutlich zu früh, oder?;)
Böses Mädchen :Lachen2: so früh schon radeln, dass muss ungesund sein ...
aber vielleicht haltet ihr ja hinterher noch ein bisschen durch, damit wir mal Hallo sagen können ....
Während meiner beiden Schwangerschaften war ich nicht sooo schlimm.
Habt ihr sowas etwa nicht auf Vorrat zu Hause :Nee: :Nee: :Nee:
Das geht ja gar nicht :Cheese:
Das Mädchen
03.04.2009, 21:24
@ maultäschle: So ging es mir gestern Abend nach meinem Lauf auch...bin völlig dehydriert Zuhause angekommen...dass man es aber auch einfach nicht lernt:Cheese:
Ich habe mich heute über mich selbst erschrocken. Nachmittags um kurz nach drei bekomme ich Kohldampf. Nix Neues eigentlich. ich mache mir also ein Brötchen mit körnigem Frischkäse, schieb mir das Ding rein und denke: "Satt bin ich immer noch nicht." Nun weiß ich ja, dass mein Kollege eine komplette Schublade mit Süßkram hat. Ich wandere also rüber und meine zu Sebastian: "Sag mal, ist von der Schoki, die wir letzten Freitag angefangen haben, noch was da?" - "Nein, aber ich habe noch eine Neue." Sprachs und zauberte eine 250gr Ritter Sport Vollnuss aus der Lade. Und dann gab es kein Halten mehr - ich habe das Ding eingeatmet. Und mir war noch nicht mal schlecht danach:Cheese: Zur Strafe bin ich dann heute auf dem Rad unterwegs gewesen. 2:20 und dabei bin ich wieder meine Bergintervalle gefahren. Dabei habe ich auch fast schon wieder die Schoki kalorienmäßig rausgeholt:Lachanfall: Ein Nullsummenspiel also...Am meisten hat mich aber verblüfft, dass mir nach dem Schokischock nicht mal schlecht war!
An die Mädels, die sich dieses Wochenende auf reisen machen: Habt eine wunderbare Zeit im TL und macht ordentlich Kilometer! Und genießt die Zeit, in der ihr euch nur ums Training kümmern müsst:Huhu:
@ pumuggel: Ich glaube, du hattest mich die Woche gefragt, ob ich beim Nopogo immer hinten drin hänge oder auch mal vorne fahre. Ich bin immer die Dekoration seines Hinterteils. Und wenn ich mal zu einem Ortsschildsprint oder Bergsprint ansetze gibt es einen Blick von rechts und ich kann mich nicht mehr konzentrieren sondern muss mich kaputt lachen. Aber ich bin hinten drin ausreichend beschäftigt mit dran bleiben. Deprimierend ist es in dem Moment, wenn ich mal reißen lassen muss. Dann fliegt er davon und ich stehe auf der Prärie. Deshalb sage ich mir immer: Lieber einmal die Zähne zusammen beißen als alleine im Wind fahren (wobei ich damit auch kein Problem habe). Außerdem ist das auch ein gutes Training für die Radrennen.
Ich bin allerdings genervt von den ganzen Leuten und Autos hier in der Stadt.
Wenn du Lust auf Landluft und Meeresbrise hast, kanst ja mal vorbeikommen. Mir sind heute auf 45km vielleicht 5 Autos und 1 Traktor begegnet, die 5km durch den Ort natürlich nicht mitgerechnet.
Morgen früh gehts ab nach Berlin für einen 21,1km Trainingslauf mit Startnummer. Mehr ist diesmal wahrscheinlich nicht drin. Ich bin froh, dass die Erkältung pünktlich zum Urlaubsende am Montag so gut wie weg war.
Wandergsellin
03.04.2009, 21:55
Ich find den Frühling einfach toll!
Heute war ich eine wieder schön in der Sonne laufen. Der Körper atmet irgendwie so richtig auf!
Dann war ich heute abend schwimmen. 45min Dauerschwimmen + 15min. langer Zug standen auf dem Plan. Nach 30min kam eine Freundin aus dem Verein dazu und dann musste ich leider etwas länger schwimmen :Cheese: Bin dann einfach mal wieder einen 3,8km Test geschwommen. Schön wars :Lachen2:
Ich wünsch auch allen Urlaubern eine schöne Zeit, super Wetter und ein gutes Training und vielleicht auch ein bisschen hiervon http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif
Liebe Grüße
Wandergsellin, deren neuer Friseur heute sehr nett war :)
pumuggel
03.04.2009, 22:36
@ pumuggel: Ich glaube, du hattest mich die Woche gefragt, ob ich beim Nopogo immer hinten drin hänge oder auch mal vorne fahre. Ich bin immer die Dekoration seines Hinterteils. Und wenn ich mal zu einem Ortsschildsprint oder Bergsprint ansetze gibt es einen Blick von rechts und ich kann mich nicht mehr konzentrieren sondern muss mich kaputt lachen. Aber ich bin hinten drin ausreichend beschäftigt mit dran bleiben. Deprimierend ist es in dem Moment, wenn ich mal reißen lassen muss. Dann fliegt er davon und ich stehe auf der Prärie. Deshalb sage ich mir immer: Lieber einmal die Zähne zusammen beißen als alleine im Wind fahren (wobei ich damit auch kein Problem habe). Außerdem ist das auch ein gutes Training für die Radrennen.
Danke für die Antwort. Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass ihr euch vorne abwechselt, hätte ich echt Angst vor dir bekommen :Lachen2: . Mich interessierte allerdings dabei, ob dich das Windschattenfahren nicht mental sehr anstrengt. Mir geht es zumindest so, wenn ich mit "meinen" Jungs (ihr lest bestimmt heimlich hier mit; ich nenn euch mal "meine Jungs"...bin ja meistens die einzige Frau in der Runde) mal eine RTF fahre. Ohne den Windschatten wäre ich verloren und es bringt mir zwar Spaß, aber wenn ich über 100km nur Hinterräder sehe (ich komme meist nicht mal dazu den vorausfahrenden Boppes zu bewundern geschweige denn die schöne Landschaft), dann find ich das mords anstrengend für den Kopf...vom Rest des Körpers will ich mal gar nicht reden :Cheese: .
@all: Danke für die guten Reisewünsche. Von Urlaub wollen wir mal lieber nicht sprechen, sonst gibt es vom Obst samt Anhang:Cheese: was an die Ohren. Für euch hab ich aber auch gutes Wetter bestellt :Blumen: . Also...trainiert fleißig und schöne Osterfeiertage für Euch.
pumuggel
04.04.2009, 10:32
Hab da noch ne blöde Frage, da ich seit Ewigkeiten nicht mehr geflogen bin.
Den Helm wollte ich am Fahrradrucksack als Handgepäck mitnehmen....geht das oder wird das als Handgepäck zu groß :Gruebeln: ?
Hey Pumuggl, also sich hatte einfach ein größeres Handgepäckstück genommen, da passte der Helm rein. Muss halt noch in der geforderten Normgröße liegen.
Einfach baumeln lassen würde ich ihn nicht, ein anderer Mitreisender hatte die Vorrichtung vom Rucksack genutzt und den Helm reingeschoben.... Denke, das meinst du auch?
Gute Reise!!! :Huhu:
pumuggel
04.04.2009, 11:33
Hey Pumuggl, also sich hatte einfach ein größeres Handgepäckstück genommen, da passte der Helm rein. Muss halt noch in der geforderten Normgröße liegen.
Einfach baumeln lassen würde ich ihn nicht, ein anderer Mitreisender hatte die Vorrichtung vom Rucksack genutzt und den Helm reingeschoben.... Denke, das meinst du auch?
Gute Reise!!! :Huhu:
Danke...genau das meinte ich :Huhu:
hellhimmelblau
04.04.2009, 12:35
Wenn du Lust auf Landluft und Meeresbrise hast, kanst ja mal vorbeikommen. Mir sind heute auf 45km vielleicht 5 Autos und 1 Traktor begegnet, die 5km durch den Ort natürlich nicht mitgerechnet.
Morgen früh gehts ab nach Berlin für einen 21,1km Trainingslauf mit Startnummer. Mehr ist diesmal wahrscheinlich nicht drin. Ich bin froh, dass die Erkältung pünktlich zum Urlaubsende am Montag so gut wie weg war.
sehr gute Idee, werde ich drauf zurückkommen.:Blumen: viel Erfolg für dein Lauf.
Wandergsellin
04.04.2009, 19:27
Hallo Mädels,
ich war heute beim Skifahren am Arlberg und hab einfach nicht dran gedacht, dass Aprilsonne und Schnee eine schlechte Kombination für ein Gesicht ohne Sonnencreme ist :Cheese:
Mein Mann kam grad rein und meinte, ich seh aus wie ein Indianer :Lachen2:
Aber schön wars trotzdem und wahrscheinlich wars das für diese Saison.
Morgen wollen wir auf eine kleine Radtour. Ich wollte extra früh los, da am Nachmittag die Regengefahr steigt und unser Bekannter, der eigentlich mitwollte, will unbedingt ausschlafen und nicht vor 12 Uhr los. Könnt ihr das verstehen :confused: Nun werden wir halt nicht zusammen radeln.
Wünsch euch einen schönen Abend und ich hoffe, dass wir heute endlich Annemarie loswerden :Cheese:
Wagnerli
05.04.2009, 10:00
Habt ihr sowas etwa nicht auf Vorrat zu Hause :Nee:
Das geht ja gar nicht
Vorräte anlegen,hat noch nie funktioniert.
Der Hazel frisst alles was im Haus ist und meckert dann,dass er zu fett wird.:Cheese:
So Mädels,
noch sitze ich zuhause ,aber gleich geht es mit Hazel auf eine 4+-Tour.
Heute geht die neue Maschine mit neuem Sattel und Klickpedalen auf die Strasse.Ich bin etwas nervös.
Gestern habe ich mir schnelle Schuhe gekauft.Jetzt habe ich auch hässliche Nike,aber werde in Oberursel fliegen.
Morgen werde ich Euch die Ohren voll jammern,dass alles weh tut.
Drückt mir mal die Daumen,dass ich mich nicht auf die Strasse lege...das tut immer so weh:Weinen:
Wagnerli
Speedy Gonzales
05.04.2009, 10:12
.Jetzt habe ich auch hässliche Nike,aber werde in Oberursel fliegen......
Allerdings nur auf die Schnauze, wenn Du die Schnürsenkel nicht ordentlich zubindest. *klugscheiss* :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wagnerli
05.04.2009, 17:36
Hallo Mädels,
ihr kennt mich ja mittlerweile und es ist nichts Neues,dass ich gerne mal eine Well machen muß.:Cheese:
Heute fühle ich mich ,wie eine
Heldin
Heute morgen bin ich etwas nervös zum ersten Mal auf die Rennmaschine gestiegen.Ich hatte meinen Radtrainer:bussi: dabei,damit nichts schief geht.
Die grösste Angst hatte ich,dass ich irgendwo in der Stadt mit den Klickis umfalle.
Nein Mädels, 105km waren Hazel und ich unfallfrei unterwegs.
Mir hat es richtig Spaß gemacht,ob das bei ihn auch so war,weiss ich net,aber er hat versprochen ein Mal am WE mit mir zu fahren.
Der neue Sattel war ein super Kauf.Mein breiter Hinter passt genau drauf.Es ging wirklich gut.
Anschliessend habe ich noch kurz die Laufschuhe geschnürt und bin los gelaufen.
Danach gab es lecker Teilchen.
Nächste Woche gibt es eine halbe Regenerationswoche,weil ich ab Donnerstag einen Radblock mache.
Hazel hat ihn für mich erstellt,damit es in FFM keine Kastastrophe gibt.
Heute bin ich wirklich zu frieden und meine Klickpedal-Panik ist deutlich schwächer geworden.
Schönen Sonntag noch,
Wagnerli
PS:Mafalda hast Du gesehen,wie die Chrissie rockt ?
Respekt sage ich nur.
PippiLangstrumpf
05.04.2009, 17:58
So, Mädels, da bin ich wieder. :Huhu:
2 Wochen Mallorca sind um.
Leider war die 2. Woche katastrophal - Regen und krank. Irgendwie ging da gar nichts. Meine Laufversuche habe ich abbrechen müssen :(
Wenigstens war die erste Woche klasse. Und am letzten Tag war nochmal schön Sonne, so daß ich mich nochmal an den Pool legen konnte.
Leider sind so nicht so viele Radkilometer zusammengekommen wie erhofft. Und insgesamt haben die meisten von Euch in den 2 Wochen wohl mehr gemacht als ich. Aber jammern hilft nix. Jetzt muß ich erstmal wieder gesund werden und dann geht es weiter.
Immerhin geht es jetzt im April zu meinem Schilddrüsen-Spezialisten, denn diese Baustelle ist scheinbar auch wieder aufgebrochen bei der Belastung. Bin mal gespannt, wie das Thema weiter geht.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die kommende Woche,
Claudia
Wandergsellin
05.04.2009, 18:00
Da freu ich mich ja für dich! :)
Dann kann ja in Frankfurt nichts mehr schiefgehen.
Hattet ihr heute auch so tolles Wetter?
Wir sind heute früh auch auf eine 80km Runde aufgebrochen. Fast 1200Hm haben wir dabei geschafft. Es hat so richtig Spaß gemacht und ich konnte für die letzte Stunde sogar die lange Hose ausziehen. Endlich!
Und ich hatte ein tolles Erlebnis mit meinem Flitzer. Ich war ja mit einer Freundin und meinem Mann unterwegs. Irgendwann hab ich vorgeschlagen, kurz mal Vollgas zu geben. Nach ein paar hundert Meter konnte ich echt nicht mehr und musste etwas langsamer machen. Ich war mir sicher, dass jetzt ein paar Kommentare kommen würden, war aber komischer Weise nicht der Fall. Als ich mich dann umgedreht habe, waren die beiden weit hinter mir. :Cheese: Das Rad geht einfach ab wie Schnitzel :Cheese: Und es macht von mal zu mal mehr Spaß, da ich mich da drauf auch immer wohler fühle.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und werde nun meinen Sonnenbrand im Gesicht etwas kühlen
Der neue Sattel war ein super Kauf.Mein breiter Hinter passt genau drauf.Es ging wirklich gut.
Wagnerli
Hallo Wagnerli,
war das deine erste Fahrt mit dem Specialized Ruby? Sofort alles OK ? Meine bessere Hälfte möchte sich den auch zulegen.
Ich habe mir vor drei Wochen den specialized toupe zugelegt,und war auch sofort davon begeistert.
Bin vorher das Sofa Terry Fly gefahren und kam damit überhaupt nicht klar,obwohl er bequem aussieht.
Ansonsten. Erste längere Radausfahrt? na also....es wird;)
Grüßle
Daniel
neonhelm
05.04.2009, 18:23
Leider war die 2. Woche katastrophal - Regen und krank. Irgendwie ging da gar nichts. Meine Laufversuche habe ich abbrechen müssen :(
Das ist ja doof. :( Aber besser als nix. Ich drück die Daumen für die Schilddrüsen-Geschichte.
handbremse
05.04.2009, 18:24
Geschafft! Wie Wagnerli auch heute 105 km geradelt und noch kurz danach gelaufen. Gestern "richtiges" Koppeltraining, Freitag Vormittag ein Lauf, am Nachmittag auf´s Rad, und Donnerstag nen 2 Stunden Lauf gemacht. Allerdings bin ich jetzt ganz schön geschafft...und mein Hintern weiss auch, wo er die letzten Stunden verbracht hat. Leider bin ich mit meinem Sattel nicht so glücklich wie das Wgnerli mit ihrem neuen. :Nee: Aber ich bin auch ein bisschen :Cheese: stolz: Zum einen habe ich heute 4 Stunden im feucht kaltem Grau durchgehalten, zum anderen scheints, dass ich tatsächlich ein wenig schneller werde (und ausdauernder!):liebe053:
@Pippi: Schön dass Du wieder da bist. Schade, dass Deine 2. Woche nicht so gut war, vielleicht klappt es über die Ostertage besser. :)
@Dieandy: War ein toller Beitrag am Freitag! Herzlichen Glückwunsch zu einer gelungenen Premiere! Natürlich unbekannterweise auch an Cilian :Blumen:
Noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die Woche :Huhu:
Hallo Wagnerli,
war das deine erste Fahrt mit dem Specialized Ruby? Sofort alles OK ? Meine bessere Hälfte möchte sich den auch zulegen.
Grüßle
Daniel
Hi Daniel,
dann soll sie mir mal Bescheid sagen, den würd ich gerne mal probesitzen.
@ Wagnerli - Glückwunsch zur ersten langen Ausfahrt mit dem neuen Rädchen. Hoffenlich habt ihr genug zu knabbern für heute abend zu Hause :Cheese: :Cheese:
LG Ina
Leider war die 2. Woche katastrophal - Regen und krank. Irgendwie ging da gar nichts.
Ach Pippi, wie blöd, dass es dich auch gerade im TL erwischen muss.
Wir können uns gegenseitig trösten, bei mir ist dieses Jahr auch total der Wurm drin. 5 Wochen war ich jetzt krank (mit Vor-und Nachwehen und 2 Antibiot. und somit Trainingspause), jetzt wieder ein vorsichtiges Anfangen. Ich bin so aus der Form, dass ich jetzt noch zusätzlich absolut demotiviert bin. :Weinen:
Ich wünsche dir gute Besserung
Hi Daniel,
dann soll sie mir mal Bescheid sagen, den würd ich gerne mal probesitzen.
LG Ina
Hi Ina,
Claudia holt sich den Sattel bei uns im Dorf(bei Dünnebacke). Ein Kumpel von mir ist dort Schrauber. Sie kann den Sattel auf's Rad schrauben und ne Woche Probefahren. Passt er nicht ,kann sie ihn wieder abgeben.
Habe ich auch so gemacht. Mitgenommen,eine Woche getestet und dann erst bezahlt.
Sobald er montiert ist,geben wir bescheid.
Bis die tage
Dänyel;)
hellhimmelblau
05.04.2009, 21:07
Leider sind so nicht so viele Radkilometer zusammengekommen wie erhofft. Und insgesamt haben die meisten von Euch in den 2 Wochen wohl mehr gemacht als ich.
ach Pippi, der Frühling ist doch erst angefangen und wenn es noch wärmer wird dann holst du die km wieder auf.Gesundheit geht vor gute Besserung:Blumen:
Hi Ina,
Claudia holt sich den Sattel bei uns im Dorf(bei Dünnebacke). Ein Kumpel von mir ist dort Schrauber. Sie kann den Sattel auf's Rad schrauben und ne Woche Probefahren. Passt er nicht ,kann sie ihn wieder abgeben.
Habe ich auch so gemacht. Mitgenommen,eine Woche getestet und dann erst bezahlt.
Sobald er montiert ist,geben wir bescheid.
Bis die tage
Dänyel;)
Supi !!!
runningmaus
05.04.2009, 22:33
So, Mädels, da bin ich wieder. :Huhu:
2 Wochen Mallorca sind um....
na dann willkommen zurück :)
und kopf hoch, es kann jetzt ja nur besser werden :cool:
vielleicht hast Du Dich doch vorher zu sehr verrückt gemacht wegen des TL vorher ....
Liebe Grüße! :Huhu:
Guten Morgen die Damen!
Toll, dass ihr auch alle so schön losgelegt habt am WE, war ja auch super gutes Wetter!!
Ich war Samstag brav mal wieder lange laufen und das ging auch sehr schön, wobei es mir echt zu warm war (Sonne am Mainufer, gegen 15h, das ist nix). :cool:
Selbstverständlich will ich kein anderes Wetter haben, sondern muss halt jetzt wieder früher raus, wenn es noch kühl ist.
Gestern habe ich der Cilian dann ein paar Gewichte ans Rad gehängt und ihr die Bremsen etwas angezogen. Dann hat sie mich brav auf der RTF durch den Rodgau über die 71km begleitet. :bussi: Am "Berg" durfte sie lostreten und hat immer alle abgehängt. Es war ein super Tag und eine schöne Strecke.
Leider haben wir DasOe verpasst, dafür aber das Mädchen und den Nopogo getroffen.
Und weil es da nicht ganz so wellig wie in der Wetterau war, habe ich meine Geschwindigkeit ein weiteres Mal gesteigert: habe es auf einen 23,7er Schnitt gebracht. Langsam wirds also.
Habt eine schöne Woche, ich hoffe, dass die Vor-Osterwoche einen positiven Einfluss auf eure Arbeitszeiten hat (ich muss nur noch drei Tage ran - jauchz) und wir dann Sonnenschein und möglichst viel freie Zeit geniessen können!!!!
@ Oh Pippi, wie ärgerlich. Du wirst hoffentlich hier für das miese Wetter belohnt und dann wird man auch viel schneller gesund!
@ Handbremse: Danke schöööön :)
@ Wagnerli: klingt doch alles ganz schön super bei dir!
Wagnerli
06.04.2009, 07:55
Hallo Wagnerli,
Ich habe mir vor drei Wochen den specialized toupe zugelegt,und war auch sofort davon begeistert.
Bin vorher das Sofa Terry Fly gefahren und kam damit überhaupt nicht klar,obwohl er bequem aussieht.
Ansonsten. Erste längere Radausfahrt? na also....es wird;)
Grüßle
Daniel
Der Ruby ist genau für mich gemacht.Es gibt ihn in drei unterschiedlichen Breiten.Natürlich müssen sie die Sitzknochen noch ein bisschen an die langen Auffahrten gewöhnen,aber an den zarten Stellen gab' es keine Probleme.
Ich bin wirklich begeistert.Der Sattel wirkt im ersten Augenblick ziemlich hat,aber weil es so gut passt macht das nichts aus.
Wagnerli
Trainingmanager April: Schwimmen 2.0 km | Radfahren 40.0 km | Laufen 125.5 km
Respekt.
Bist du wirklich 125km gelaufen in 5 Tagen?
Wagnerli
06.04.2009, 09:47
Respekt.
Nein,ich bin toll,aber so toll dann doch wieder nicht.:cool:
Das ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.
hazelman
06.04.2009, 09:49
Respekt.
MUHAHAHAHAH.... naa, sie hat Rad & Lauf vertauscht!
Dabei hat sie es doch extra noch gestern eingetragen, damit sie heute mitposen kann.. :Blumen:
Das war dann gestern doch anstrengender als gedacht auf dem Rad, was? :bussi:
das beruhigt, wobei für Triduma wäre das völlig normal.
Wagnerli
06.04.2009, 09:55
MUHAHAHAHAH.... naa, sie hat Rad & Lauf vertauscht!
Dabei hat sie es doch extra noch gestern eingetragen, damit sie heute mitposen kann.. :Blumen:
Das war dann gestern doch anstrengender als gedacht auf dem Rad, was? :bussi:
Jetzt habe ich Dich überall als fürsorglichen Radtrainer, der seine Liebste vorbildlich bei ihren LD-Vorhaben unterstützt,angepriesen
und schon kommt hier sowas.
Und im Gegensatz zu Dir,Dickerchen :bussi: ,laufe ich tatsächlichmit meinem tollen Schuhen:-B-( !!!
joschi_grace
06.04.2009, 09:59
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Schuhen gemacht
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=5998
Und weiß jemand, ob man verschiedene Größen beim Roseversand bestellen kann, die Schuhe anprobieren und die die nicht passen wieder zurück schicken kann?
Ich habe nämlich eine Zwischengröße und muss die Schuhe anprobieren!
hazelman
06.04.2009, 10:04
Und weiß jemand, ob man verschiedene Größen beim Roseversand bestellen kann, die Schuhe anprobieren und die die nicht passen wieder zurück schicken kann?
Das kannst Du bei jedem Versandhaus machen!
Bestell meinetwegen sieben Paar Schuhe, behalte eins und schick sechs wieder zurück, kein Probelm! Der Verkäufer muss sogar das Rückporto zahlen! Das ist das schöne am Fernabsatzgesetz! :Cheese:
Allein wirst Du alle Schuhe erst mal per Vorkasse zahlen müssen und hoffen, dass Du nach so einer Aktion nicht aus der Kundendatei fliegst.
Ich hab das schon des öfteren mit max zwei Paar Schuhen gemacht!
Mafalda_Pallula
06.04.2009, 14:07
PS:Mafalda hast Du gesehen,wie die Chrissie rockt ?
Respekt sage ich nur. Hab' ich gesehen und meinen Respekt hat sie auch. Nur meine Sympathie nicht ;) :Lachen2:.
Ich war am Samstag auf der Wettkampfstrecke in Roth unterwegs. Das war schön, nur Normann haben wir leider nicht gesehen. :( ;)
Wagnerli
06.04.2009, 14:48
Hab' ich gesehen und meinen Respekt hat sie auch. Nur meine Sympathie nicht .
Ich war am Samstag auf der Wettkampfstrecke in Roth unterwegs. Das war schön, nur Normann haben wir leider nicht gesehen. :( ;)
Jetzt sei doch nicht so streng, Mafalda.So kenne ich Dich gar nicht:Cheese: :Blumen: .
Der Normann hat Angst,dass der Dude auf ein Mal am Hinterrad klebt,deshalb trainiert er an geheimen Orten.
Wagnerli
Mafalda_Pallula
06.04.2009, 15:08
Jetzt sei doch nicht so streng, Mafalda.So kenne ich Dich gar nicht:Cheese: :Blumen: . hihi, bin zur Zeit etwas k.o. und sooo müde. :kruecken: Heute ist ja zum Glück Ruhetag - bestimmt geht's morgen wieder besser.
Der Normann hat Angst,dass der Dude auf ein Mal am Hinterrad klebt,deshalb trainiert er an geheimen Orten.:Lachanfall: Doof! Ich hätte gar nichts dagegen gehabt, wenn er (also Normann :Lachen2: ) an mir vorbeigefegt wäre. Vielleicht hätte ich noch den Namen der nächsten Eisdiele hinterrufen können. :Lachanfall:
Es war ein super Tag und eine schöne Strecke.
Leider haben wir DasOe verpasst, dafür aber das Mädchen und den Nopogo getroffen.
Und weil es da nicht ganz so wellig wie in der Wetterau war, habe ich meine Geschwindigkeit ein weiteres Mal gesteigert: habe es auf einen 23,7er Schnitt gebracht. Langsam wirds also.
*oweia* gestern habe ich mal wieder Lehrgeld gezahlt und die letzten 15k heftig leiden müssen, mangels gefüllten Akkus :cool: ansonsten lief es ganz ordentlich, vielleicht zu ordentlich ... bei der ersten Kontrolle kamen wir mit einem 29er Schnitt angerauscht, das relativierte sich dann schnell nach der Streckenteilung zur langen Runde *höhö* dort stellten sich einige Asphaltverwerfungen in den Weg, aber die wurden manierlich gemeistert und wir beendeten die Tour noch mit einem 25,5er Schnitt. Das Mädchen, den Nopogo und die beiden Russinnen haben wir bei der zweiten Kontrolle getroffen und nett geplaudert.
joschi_grace
06.04.2009, 17:55
Das mit der Vorkasse ist aber doof. Mal angenommen ich würde 42-43 bestellen mit Zwischengrößen, dann muss ich ja ca. 300 Euro vorschießen... und die müssen mir das ja dann auch wieder zurück buchen... hm hm hm Vielleicht schreibe ich die mal an und frage nach...
Das kannst Du bei jedem Versandhaus machen!
Bestell meinetwegen sieben Paar Schuhe, behalte eins und schick sechs wieder zurück, kein Probelm! Der Verkäufer muss sogar das Rückporto zahlen! Das ist das schöne am Fernabsatzgesetz! :Cheese:
Allein wirst Du alle Schuhe erst mal per Vorkasse zahlen müssen und hoffen, dass Du nach so einer Aktion nicht aus der Kundendatei fliegst.
Ich hab das schon des öfteren mit max zwei Paar Schuhen gemacht!
*oweia* gestern habe ich mal wieder Lehrgeld gezahlt und die letzten 15k heftig leiden müssen, mangels gefüllten Akkus :cool: ansonsten lief es ganz ordentlich, vielleicht zu ordentlich ... bei der ersten Kontrolle kamen wir mit einem 29er Schnitt angerauscht, das relativierte sich dann schnell nach der Streckenteilung zur langen Runde *höhö* dort stellten sich einige Asphaltverwerfungen in den Weg, aber die wurden manierlich gemeistert und wir beendeten die Tour noch mit einem 25,5er Schnitt. Das Mädchen, den Nopogo und die beiden Russinnen haben wir bei der zweiten Kontrolle getroffen und nett geplaudert.
Hihihi, jetzt mal abgesehen von den Akkus, aber bis zur ersten Verpflegungsstelle kamen wir auch mit nem 26er Schnitt (stolz sei), weil es ja so schön brettflach war! Schade, dass wir uns verpasst haben! :Huhu:
Wagnerli
06.04.2009, 20:21
Hi Mädels,
ich habe eine drei-Tage-Regenerationswoche,deshalb war ich heute regenerativ 2000m schwimmen.Das habe ich gut hinbekomen.:Cheese:
Jetzt winke ich mal nach Malle.:Huhu:
Wir haben auch tolles Wetter.Juhu
Was habt Ihr so getrieben?
Wagnerli
PippiLangstrumpf
06.04.2009, 20:25
Das mit der Vorkasse ist aber doof. Mal angenommen ich würde 42-43 bestellen mit Zwischengrößen, dann muss ich ja ca. 300 Euro vorschießen... und die müssen mir das ja dann auch wieder zurück buchen... hm hm hm Vielleicht schreibe ich die mal an und frage nach...
Wenn Du mit Lastschrifteinzug bezahlst, dann wird bei Rose normalerweise erst gut 2 Wochen nach Lieferung abgebucht. Bis dahin kannst Du die Sachen locker wieder zurückgeschickt haben. Dann wird auch nur noch der restliche, offene Betrag abgebucht.
Abgesehen davon ist der Schuh bei Rose eh ausverkauft, wenn man der Seite trauen kann ...
Bin am Sonntag mit den beiden mitgeradelt so lange ich konnte und musste mich dann zu ein paar anderen Vereinskollegen zurückfallen lassen. Ist der Hammer, was das Mädchen draufhat! Höchsten Respekt. Wer meint, im Windschatten vom Nopogobiker rollt es sich von selbst, der kanns ja mal versuchen.
Werner
Das Mädchen
06.04.2009, 21:04
So, bin gerade mal wieder am Spachteln...Milchreis natürlich. gestern wäre ich nicht mehr in der Lage gewesen, einen vernünftigen Satz zu verfassen...Es war ein SuperWochenende! Sa haben wir auf der IM-Runde angefangen und uns dann Richtung Taunus gearbeitet. Und da sind wir alles hochgefahren, was da im Weg stand. Auf dem Feldberg lag auch immer noch Schnee. Schön war es, als ich die eine Steigung mich hochquäle und denke "Mist, so steil ist das Ding hier doch gar nicht!" und oben feststelle, dass ich zwar hinten auf dem letzten Ritzel pfiff, aber vorne nicht runtergeschaltet hatte. Super Krafteinheit:Lachanfall: Aber eigentlich war die Tour auch nicht anstrengend, weil ich immer nur im Windschatten mitgerollt bin. Ich war dann nach über 6 Std auf dem Rad schon ein bisschen mullu. Und weil die Übung am Sa so schön war, haben wir sie gestern gleich wiederholt. Mit Werner und einem Freund sind wir nach Eppertshausen gerollt und von da aus ging es auf zunächst bekannten Wegen durch das Rodgau. Werner und die aufgesammelten Vereinskollegen ließen wir hinter uns und wir näherten uns dem Odenwald. Schön war dann, als ich zu dem Freund bei Tageskilometer 90 sagte, dass es bald mit den Bergen vorbei sein müsse, denn die RTF sei jetzt bei der Hälfte der Strecke und dann müsse es ja wieder flach nach Hause gehen. Nur war bei Kilometer 110 immer noch kein Ende der Hügel in Sicht:Lachen2: An unserer letzten Verpflegung haben wir dasOe getroffen. Blöderweise gab es da schon nichts mehr zu essen. und vielleicht hätte ich dir noch sagen sollen, wie schön es hinten raus noch wird?:Blumen: Besonders toll war bzw ist, dass der Nopogo sich in den Kopf gesetzt hat, mich zur Sprinterin zu machen. So haben wir nach der letzten Verpflegung mit von ihm angezogenen Ortsschildsprints angefangen. Das wird dann mit dem Sprinten bei mir insofern eng, dass wenn ich bei ihm am Hinterrad mit 47-50km/h klebe, keinen Wumms mehr in den Beinen habe, noch vorbei zu ziehen. Oder wenn, dann kuckt er einmal nach links und ich breche lachend zusammen. Auf jeden Fall zog am Ortsschild Eppertshausen unser Freund an uns vorbei und entschied so den Sprint für sich. Sprinterin werde ich in diesem Leben nicht mehr:Lachanfall:
Um nochmal auf das Thema mit dem Hinterherfahren und was ist anstrengender zu kommen: Windschattenfahren kostet viel Aufmerksamkeit. Aber ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich es mir auf Touren mit dem Nopogo nicht mehr anders vorstellen kann. Dem fahre ich auch blind hinterher! Das geht aber nicht bei allen. Es gibt viele, bei denen ich nicht so vertrauensselig bin und da finde ich es auch sehr ermüdend, hinten drin zu fahren. Da bin ich dann auch lieber vorne. Aber in unserer Zweierbesetzung ist das gar kein Problem.
Im Ziel traf ich dann dieAndy und Cilian, die sich dann irgendwann von dannen trollten, während wir uns den Kuchen für die Heimfahrt reinschoben. Und dann ging es in der Besetzung vom Morgen (Werner haben wir im Ziel wieder getroffen) wieder zurück. Und da waren meine Beine richtig mullu. Beim Compex bin ich eingschlafen und verpasste so den zweiten Sieg vom Stijn bei der Flandernrundfahrt. Das war ganz klar eine Sache von Prioritäten!
Heute Morgen habe ich wieder die Gunst der Std genutzt, und bin meine Runde laufen gegangen und vorhin habe ich mich ins Schwimmbad gemacht und bin 2,5 km geschwommen. Leider sind die Leinen wieder draußen und sie werden wohl auch nicht wieder kommen:Nee: Aber demnächst fängt ja eh die Freibadsaison an, dann brauche ich mir da keine Sorgen um Platz auf den Bahnen zu machen.
Habt eine gute Trainingswoche Mädels und bleibt/werdet gesund!
Ein Landkind in der großen Stadt....
So lässt sich mein erster, und 2. und 3. und x-ter Eindruck vom Berlin-Halbmarathon gestern auch beschreiben. Menschenmassen überall. Fing schon Samstag nachmittag auf dem Weg zur Startnummernausgabe an und endete beim Aussteigen aus dem ICE in Altona.
Mal abgesehen vom großen Gedränge vom Start bis ins Ziel war die Stimmung während des Laufes grandios. Sambabands, Jazzmusiker, Trommler, Rocker, Blasmusik - für jede Stilrichtung gab es etwas zu hören. Die Strecke führte an allen berühmten Sehenswürdigkeiten vorbei, besser als jeder Touristen-Abzocke-Bus. Da ich mich, gerade nicht mehr erkältet, von vorneherein für Trainingstempo entschieden hatte, hatte ich auch immer genug Luft für ein Tänzchen, ein Pläuschchen auf Englisch mit einem knapp 80jährigen Dänen und jede Menge anderen Spaß. Ich weiß jetzt aber auch wieder, dass mein Magen kein kaltes Wasser will. Ich hatte Zeit zu testen, ob ein Gel bei km 14 wirklich was bringt und kann diese Frage jetzt mit ziemlicher Sicherheit mit nein beantworten. Die Beine tun nach 21,1km weh, mit und ohne Gel. Kurz gesagt: schön wars. Eine wohltuende Abwechslung zum Alltag.
LG Marion
Wagnerli
07.04.2009, 07:56
Moin Mädels,
das Wetter it zu schön und ich freue mich jetzt schon rauszukommen.Werner hat dem Mädchen wirklich ein nettes Kompliment gemacht.Es erfordert wirklich viel Aufmerksamkeit,wenn man nur hintendrin hängt.
Ich bin mal gespannt,ob der Nopogo Lust hat am Karfreitag mit mir Schnecke die IM-Runde zufahren.
Bei uns war gestern auch viel mehr los auf der Rosenhöhe.
Die Schwimmer machen Trainingslager und es sind Ferien.
Ich kann nur noch diese Woche dort schwimmen ,weil dann die Traglufthalle abgebaut wird.
Ach,das wird heute wieder ein schöner Tag.
Nachher werde ich meine neuen Laufschuhe ausführen.Kaum hat sich Frau neue Wettkampfschuhe gekauft,musste der Mann :bussi: zuhause auch welche haben:Cheese: :Lachanfall:
Wagnerli
Wandergsellin
07.04.2009, 08:33
Kaum hat sich Frau neue Wettkampfschuhe gekauft,musste der Mann :bussi: zuhause auch welche haben:Cheese: :Lachanfall:
Wagnerli
Das find ich witzig!
Männer sind halt doch alle gleich :Cheese:
Ich muss übrigens auch sagen, dass es sehr viel Aufmerksamkeit erfordert, im Windschatten zu fahren. Das Mädchen hat also meinen vollen Respekt!
hazelman
07.04.2009, 08:46
Ach,das wird heute wieder ein schöner Tag.
Nachher werde ich meine neuen Laufschuhe ausführen.Kaum hat sich Frau neue Wettkampfschuhe gekauft,musste der Mann :bussi: zuhause auch welche haben:Cheese: :
Wagnerli
Das find ich witzig!
Männer sind halt doch alle gleich :Cheese:
Na, es war höchste Zeit für ein Paar neue (Lauf)Schuhe! Ich hatte doch glatt 1,5 Jahre lang keine mehr gekauft!
Und als das Wagnerli da diese häßlichen Entlein anschleppte, dachte ich mir: Ich guck mal nach einem zweiten Paar häßlicher Laufschuhe, damit sich die Lunar Racer nicht so allein und ausgegrenzt füglen.
Ab heute abend stehen in unserem FLur diese beiden Grazien nebeneinander:
http://www.runningchris.at/wp-content/uploads/2008/11/lunar-racer1.jpg
http://www.lauf-bar.de/images/articles/5dc9b374c9e046251d88078bd4041627_4.jpg
Ich hoffe bloß, dass die Kiddies keinen Schreikrampf bekommen... :Cheese:
Wagnerli
07.04.2009, 08:50
Ich kann immer noch nicht glauben,dass Du diese Dinger gekauft hast.Ist Dir den nix mehr heilig???
Mein Mann trägt Blümchenschuhe :Nee: :Weinen:
Lecker Nudelsalat
07.04.2009, 08:51
Schröcklich ... ;)
Aber der Racer steht seit gestern auch bei mir im Stall. :Cheese:
Gruß strwd
hazelman
07.04.2009, 08:53
Ich kann immer noch nicht glauben,dass Du diese Dinger gekauft hast.Ist Dir den nix mehr heilig???
Mein Mann trägt Blümchenschuhe :Nee: :Weinen:
Ich kann immer noch die neue Ausgabe kaufen. Die ist allerdings auch nicht unbedingt hübscher, hat allerdings keine Blümchen mehr & kosten €30 mehr. Ist es Dir €30 wert, dass ich keine Blümchen trage? Ich glaub es kaum!
http://www.hood.de/img/full/1694/16941505.jpg
Wagnerli
07.04.2009, 08:59
Ich kann immer noch die neue Ausgabe kaufen. Die ist allerdings auch nicht unbedingt hübscher, hat allerdings keine Blümchen mehr & kosten €30 mehr. Ist es Dir €30 wert, dass ich keine Blümchen trage? Ich glaub es kaum!
Als wir uns kennenlernten,hattest Du noch Skrupel....niemals wäre sowas an Deine Füsse gekommen !!!
Kaum ist man knappe 5 1/2 Jahre zusammen,schon kennen sie nix mehr.:Nee: :Kotz:
runningmaus
07.04.2009, 08:59
mein Gatte radelt sogar mit einem Blümchenhelm ;) ... wat mut dat mutt ... seine Lieblingsfarbe: bunt
mal sehen, wann er die bunten Schuhchen anbringt....
grüßle!
Wagnerli
07.04.2009, 09:06
mein Gatte radelt sogar mit einem Blümchenhelm ;) ... wat mut dat mutt ... seine Lieblingsfarbe: bunt
mal sehen, wann er die bunten Schuhchen anbringt....
grüßle!
Du bist aber tolerant.
Das muß Liebe sein:Liebe:
maifelder
07.04.2009, 09:10
Dann lieber den Blümchen-Schuh als diesen Comic-Schuh.
runningmaus
07.04.2009, 09:48
Du bist aber tolerant.
Das muß Liebe sein:Liebe:
wenn man die 180km in 5:17h radelt und danach noch einen Marathon deutlich unter 4h rennt darf man auch einen Blümchenhelm (http://www.redante.de/col-det-rad.jpg)dabei tragen :Cheese:
Eigentlich hängt es aber auch damit zusammen, daß in der 61er Hutgröße nicht alles verfügbar war :Lachanfall: .... inzwischen gefällt ihm das Teil :)
@Maifelder: :Huhu:
Wagnerli
07.04.2009, 09:58
wenn man die 180km in 5:17h radelt und danach noch einen Marathon deutlich unter 4h rennt darf man auch einen Blümchenhelm (http://www.redante.de/col-det-rad.jpg)dabei tragen :Cheese:
Eigentlich hängt es aber auch damit zusammen, daß in der 61er Hutgröße nicht alles verfügbar war .... inzwischen gefällt ihm das Teil :)
@Maifelder: :Huhu:
Also diese Blümchen sind dezent und er kann es auch tragen.
Und Du hast auch völlig recht,wer Leistungen bringt,darf anziehen,was er will.
...aber was mach' ich meinen Hazelmännchen :Gruebeln: ?
Ich wollte ihn Nordicwalking-Schuhe für den Marathon kaufen,aber nein,er kommt mit Blümchenschuhen.
Ich sagte ihn auch,bei Deiner Radleistung reicht der alte Drahtesel,aber nein,er schleppt das neue Cube nachhause.
Manche Männer sehen halt nicht ein,dass man auch Leistungen bringen muß,wenn man sowas haben möchte.
Wandergsellin
07.04.2009, 10:05
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a045.gif
Bitte dann doch lieber die Blümchenschuhe!
Außerdem find ich, dass ein echter Mann sowas ruhig tragen kann! :Lachen2:
Wagnerli
07.04.2009, 10:08
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a045.gif
Bitte dann doch lieber die Blümchenschuhe!
Außerdem find ich, dass ein echter Mann sowas ruhig tragen kann! :Lachen2:
....ja ein echter Mann kann auch rosa Hemden und Krawatten tragen.
maifelder
07.04.2009, 10:55
Du scheinst ein echtes Trauma hinsichtlich Rosa, Blümchen und Verzierungen zu haben. :bussi:
Wagnerli
07.04.2009, 10:56
Du scheinst ein echtes Trauma hinsichtlich Rosa, Blümchen und Verzierungen zu haben. :bussi:
Es reicht völlig aus,wenn ich niedlich bin.
Bei Hazel:Liebe: wirkt das nicht so.
hazelman
07.04.2009, 11:14
Es reicht völlig aus,wenn ich niedlich bin.
Niedlich? Du? DAS wird nie passieren, seblst im rosa Blümchenkleid mit Noosa
Tri. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wagnerli
07.04.2009, 11:28
Niedlich? Du? DAS wird nie passieren, seblst im rosa Blümchenkleid mit Noosa
Tri.
...diese Latschen sind auch nicht niedlich.:Kotz: ...selbst mit rosa Blümchenkleid nicht...
..und ne niedliche Frau würdest Du glatt kaputt machen.
Wandergsellin
07.04.2009, 13:40
Naja, meinen echten Mann daheim würd ich jetzt auch nicht unbedingt in Rosa sehen wollen :Cheese:
Aber Blümchenschuhe dürften sein.
Und mich würde wahrscheinlich nichtmal in rosa irgendjemand als niedlich bezeichnen
Wagnerli
07.04.2009, 13:42
Und mich würde wahrscheinlich nichtmal in rosa irgendjemand als niedlich bezeichnen
[/COLOR]
wir wollen auch gar nicht niedlich sein :Blumen:
Wandergsellin
07.04.2009, 13:47
wir wollen auch gar nicht niedlich sein :Blumen:
http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/chenau.gif (http://topcall.info)
Und deshalb geh ich nachher mit meinen weiß-pinken Schuhen laufen:Cheese:
Wagnerli
07.04.2009, 13:51
http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/chenau.gif (http://topcall.info)
Und deshalb geh ich nachher mit meinen weiß-pinken Schuhen laufen:Cheese:
.....die Mandarine sitzt auch mit ihren rosa und lila Blumen auf dem Rad:Blumen:
Ihr steht das sehr gut.
Wandergsellin
07.04.2009, 13:59
wenn ich mir dein Bild richtig ansehe, sind deine alten Schuhe auch pink :Lachen2:
Aber wir sind ja trotzdem richtige Frauen.
Und ich trag trotzdem gerne rosa
maifelder
07.04.2009, 14:03
.....die Mandarine sitzt auch mit ihren rosa und lila Blumen auf dem Rad:Blumen:
Ihr steht das sehr gut.
Ich bin schonungslos ehrlich und direkt.
Fotos. :Blumen: :Lachanfall:
Wagnerli
07.04.2009, 14:07
Ich bin schonungslos ehrlich und direkt.
Fotos. :Blumen: :Lachanfall:
Kennst Du nicht Mandarines Avatar ???
maifelder
07.04.2009, 14:46
Kennst Du nicht Mandarines Avatar ???
Doch, aber ich meinte Dich in rosa oder Blümchen.
Wagnerli
07.04.2009, 14:55
wenn ich mir dein Bild richtig ansehe, sind deine alten Schuhe auch pink :Lachen2:
Aber wir sind ja trotzdem richtige Frauen.
Und ich trag trotzdem gerne rosa
Du darfst das auch:Liebe: :Blumen: ...aber nicht der Hazel !!!:Cheese:
Wagnerli
07.04.2009, 17:54
Heute in der verbotenen Stadt:
Wagnerli kommt vom Laufen heim.
Grosse Wagnerli-Tochter:Mama,was hast Du denn da für hässliche Laufschuhe an?
Wagnerli:Ei,das sind meine neuen Wettkampfschuhe.Schee sind se net,aber schnell.
Grosse Wagnerli-Tochter:Was bin ich froh,dass Du nicht die hässlichen mit den Blumen drauf gekauft hast.
Ich lag lachend auf dem Boden,als ich ihr erzählte,dass der Hazel sie heute mit nachhause bringt.
Wagnerli:
Hihi! Wobei die jetzt sooo hässlich ja wirklich nicht sind. Da finde ich manch pseudo-aerodynamischen Laufschuh viel schlimmer. :Kotz: Besonders wenn vorne die "Schnauze" so hochgezogen ist.
Und schöner als der Comicschuh ist er allemal.
Los Hazel, hängse alle ab mit den Dingern!!! :liebe053:
http://www.runningchris.at/wp-content/uploads/2008/11/lunar-racer1.jpg
Hallo in die verbotene Stadt;)
Lauft ihr auch den Ironman Marathon damit? Würde mich mal interessieren ob solche Schuhe auch für die langen Kanten (läufe) geeignet sind.
Suche auch noch nen "flinken Flitzer" Schuh.
Grüßle
Daniel:)
PippiLangstrumpf
07.04.2009, 19:31
Wenn man/frau schnell genug läuft, sieht die Schuhe doch eh keiner mehr :Cheese:
Wenn man/frau schnell genug läuft, sieht die Schuhe doch eh keiner mehr :Cheese:
Wie die Schuhe aussehen ist mir wurscht. Zu leicht auf 42 KM ist für mich nicht so prickelnd. Da macht die Achillissehne Ärger.
Müsste man mal auf Langen Läufen ,und bei längeren Wechselläufen testen.
laufcultur
07.04.2009, 19:39
Hallo in die verbotene Stadt;)
Lauft ihr auch den Ironman Marathon damit? Würde mich mal interessieren ob solche Schuhe auch für die langen Kanten (läufe) geeignet sind.
Suche auch noch nen "flinken Flitzer" Schuh.
Grüßle
Daniel:)
ich laufe im marathon bzw. im ld marathon gerne den asics racer.
der ist imho noch dünner. finde ich am besten. null probleme.
ich laufe im marathon bzw. im ld marathon gerne den asics racer.
der ist imho noch dünner. finde ich am besten. null probleme.
Den hatte ich auch mal. Mit den Schuhen komme ich nicht so gut klar.
Aber jeder Fuß ist eben anders.
maultäschle
08.04.2009, 00:42
Hallo Mädels,
ich habe gestern 2x "Geburtstag" gehabt.
Zur Feier des Tages hatte ich frei genommen und bin mit dem Rad die IM-Strecke abgefahren. War sehr schön und hat riesig Spaß gemacht, bis ich nach Friedberg kam.
Dort hat mich dann ein Auto abgeschossen. er kam mir entgegen und dachte wohl, er könnte noch vor mir links abbiegen. Leider war ich nicht mit dem Stadtrad mit 15km/h unterwegs, sondern mit dem RennradBund 35 km/h. Ich hatte Glück im Unglück: ich bin im in den Kotflügel gekracht und hab dann den Abflug über die Motorhaube gemacht.
Das Rennrad ist hin, mein neuer 7 stunden alter Garmin Forerunner auch und ich bin auch etwas "angedätscht". beide Knie offen und blau und meine linke Seite, angefangen vom Oberarm über die Rippen tun auch ordentlich weh.
End vom Lied war, dass der Krankenwagen mich ins Krankenhaus gefahren hat und ich nach der Untersuchung auf Socken mit den Radschuhen unterm Arm die Hauptverkehrsstraße in Friedberg entlang zur Polizei marschiert bin, um mein demoliertes rad abzuholen.:Nee:
Und jetzt sitz ich hier und alle paar Minuten wechselt meine Stimmung zwischen: ich hab unglaubliches Glück gehabt, dass es nur ein Corsa war und kein Kleinlaster/ 1m weiter hinten und ich wäre ihm durchs Seitenfenster gekracht, und "naja, soooo schlimm wars ja letztendlich nicht".
So, werd jetzt erst mal ins Bett gehen und schauen, wie es mir morgen geht und ob ich arbeiten gehen kann (wofür mich alle verrückt erklären) oder ob ich einen Tag zuhause bleibe...
Gute Nacht Euch allen und paßt gut auf Euch auf!!!
Liebe Grüße
s'maultäschle
handbremse
08.04.2009, 05:34
Och jeh, Maultäschle!!! Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Gebutstag und dann natürlich Gute Besserung und schnelles Verheilen der Blessuren :Blumen: Heute wird Dir wahrscheinlich alles wehtun. Hat sich der Autofahrer wenigstens erschrocken und gut um Dich gekümmert? In nem anderen Thread liest man von sowas von ignoranten Radumhoblern...Da haste echt Riesenglück gehabt, dass Dir nicht noch schlimmeres passiert ist, Rennrad und Uhr etc. ersetzt Dir hoffentlich die Versicherung des Autofahrers. Kannst Du Dich denn heute von Deinem Schrecken und Schürfungen erholen oder mußt Du arbeiten?
Lass es Dir auf alle Fälle heute so gut wie möglich gehen, liebe Tröst-Grüße :Huhu:
Wandergsellin
08.04.2009, 06:54
Ohje, dass hört sich ja schlimm an!
http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/getwell_1.gif (http://topcall.info)
Bleibt mal lieber heute zuhause
Da muss man ja schon immer glücklich sein, wenn man nach einer Radtour wieder heil zurückkommt!
Oh neee, Maultäschle, was ist das denn?
Liest sich aber gruselig. Und ich kann dir sagen, wir sind froh, dass du solches Glück gehabt hast. M. lässt dich auch lieb grüssen und wünscht dir gute Besserung (er sitzt ja auch gerade mit ordentlicher Rippenprellung und randvoll mit Voltaren zu Hause, nachdem ihm ein Köllner Teller in den Weg kam letzten Donnerstag).
http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/knuddel.gif (http://www.smileygarden.de)Gute, gute Besserung und pass auf dich auf, denn neben den körperlichen Themen ist die Seele auch nicht zu vernachlässigen. Denk an schöne Dinge und mach etwas Nettes, soweit das irgendwie geht! http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/knuddel.gif (http://www.smileygarden.de)
Viele liebe Grüße
P.S. Ist zwar unwichtig, aber weil du den Garmin erwähnst: den muss eigentlich die Versicherung ersetzen!
runningmaus
08.04.2009, 08:06
@maultäschle : na denn 2x Alles Gute zum Geburtstag :Blumen:
Da hast Du echt Glück gehabt :)
zum schnelleren Abbau der blauen Flecke:
Arnika Kügelchen D30 2x am Tag ca. 5 Stück genommen, und evtl. mit Arnika-Öl oder Heparin-Salbe einreiben.
Viele Grüße!
neonhelm
08.04.2009, 08:20
Das Rennrad ist hin, mein neuer 7 stunden alter Garmin Forerunner auch und ich bin auch etwas "angedätscht". beide Knie offen und blau und meine linke Seite, angefangen vom Oberarm über die Rippen tun auch ordentlich weh.
Autsch, so ein Schuft! Gute Besserung. :Blumen:
Denk dran, dir einen Anwalt zu nehmen. So von wegen Schmerzen, Garmin, Rad und so...
hazelman
08.04.2009, 08:26
End vom Lied war, dass der Krankenwagen mich ins Krankenhaus gefahren hat und ich nach der Untersuchung auf Socken mit den Radschuhen unterm Arm die Hauptverkehrsstraße in Friedberg entlang zur Polizei marschiert bin, um mein demoliertes rad abzuholen.:Nee:
Liebe Grüße
s'maultäschle
Erst mal: Gute Besserung!
Zweitens: Hat die Polizei den Unfall aufgenommen?
Hoffentlich, denn das ist für die nachträgliche Abwicklung mit Versicherung etc. sehr hilfreich, der gegnerischen Versicherung kann man dann nämlich das Protokoll unter die Nase halten, in dem steht, dass Dir die Vorfahrt genommen wurde.
Abhängig davon übrigens, wie sich der Unfallgegner verhält könntest Du, falls noch nicht geschehen, Strafantrag auch noch bis 3 Monate nach dem Unfall stellen. Sollte man sich überlegen.
ciao & Kopf hoch
tim,
dem 07 genau dasselbe passiert ist, 4 Wochen vor Hawaii!
hellhimmelblau
08.04.2009, 08:30
maultäschle@ da ist sie wieder meine paranoia.Das ist ja echt übel, jetzt weiß ich auch warum ich mich so schwer tue 30-35 h/km zu fahren.Gute Besserung acuh von mir:Blumen:
@maultäschle:
Da hast du ja nochmal Glück im Unglück gehabt :Traurig:
Ich wünsch dir auch gute Besserung :Blumen:
und noch nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k040.gif
powermanpapa
08.04.2009, 08:55
scheint zZt besonders gefährlich auf den Straßen zu sein
einem Freund ist am Sonntag exakt das gleiche passiert
Opa im Daimler von einer Seitengasse auf die Hauptstraße, hat noch geschaut und ist trotzdem gefahren
zum Glück wie beim Maultäschle, auch nur das Fell verschrammt aber das schöne Rädchen Schrott
joschi_grace
08.04.2009, 09:19
Hallo Mautltäschen! Alles Gute zum zweiten Geburtstag! Das is tja eine unglaubliche Geschichte. Der absolute Alptraum!
Ich hatte mal einen Verkehrsunfall auf einem Roller und uns wurde auch die Vorfahrt genommen. Es wurde alles ersetzt von der Hose bis zur Jacke, Helm etc.! PLUS Schmerzensgeld, denn die Schmerzen treten oft erst in der Nacht oder am folge Tag ein. Also alles was eine Schramme abbegkommen hat, als defekt aufschreiben und einreichen! Plus die Blessuren. Du bekommst da eh nur einen gewissen Wert zugeschrieben und da bleibt immernoch die Frage, ob Du alles neu kaufen kannst. Also nicht zimperlich sein mit den Angaben. Du kannst ja schließlich nichts dafür.
Wir sind damals auch zum Glück über die Motorhaube geflogen. Glück im Unglück!
lg,
hanna
Wagnerli
08.04.2009, 09:23
Hallo Maultäschle:Blumen: ,
gestern habe ich Dich noch so beneidet.Bestes Geburtstagwetter,grosse Geschenke,lecker Kaffee und dann noch ne schöne Radausfahrt.
Ich hoffe wirklich ,es geht Dir gut und Du bist bald wieder richtig fit.Den Rest kann man alles wieder ersetzen.
Hoffentlich hast Du nicht so viel Ärger mit der Versicherung des Unfallgegners.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag heute
Michelle
Speedy Gonzales
08.04.2009, 09:26
scheint zZt besonders gefährlich auf den Straßen zu sein
Ja, scheint in diesem Jahr ne ganz üble Radsaison zu werden. :Nee:
Gute Besserung ans Maultäschle. :Blumen:
Und auch nochmal alles Gute zum erneuten Geburtstag. :)
kupferle
08.04.2009, 09:50
Ja, scheint in diesem Jahr ne ganz üble Radsaison zu werden. :Nee:
Gute Besserung ans Maultäschle. :Blumen:
Und auch nochmal alles Gute zum erneuten Geburtstag. :)
Das Gefühl hab ich auch!
Mich wollte die Woche auch schon jemand aufladen...im Kreisverkehr überholen und dann noch schnell raus wollen...:Nee:
@Maultäschle:
Wünsche auch gute Besserung und hoff es läuft alles ohne Komplikationen ab!:Blumen:
Lecker Nudelsalat
08.04.2009, 10:09
Hallo Maultäschle,
erst einmal alles Gute und gute Genesung.
Material ist zu ersetzen, bei dem Rest wird es schwieriger.
Bitte den Rat befolgen, den einige schon gegeben haben, unbedingt zum Anwalt und über den alles regeln lassen.
Liebe Grüße
strwd
Hallo Maultäschle,
da hast Du ja einen richtig großen Schutzengel an Deiner Seite gehabt...der war bestimmt extra zum Geburtstag für Dich abgestellt worden. Diese Situationen mit falsch einschätzen der Geschwindigkeit von Rennradfahren finde ich immer sehr beängstigend. Ist mit allein in der letzten Woche schon wieder dreimal passiert (PKW aus Ausfahrt, PKW-Abbieger, etc.). Irgendwann werde ich wohl nur noch am WE (bevorzugt So) zwischen 05:00 und 08:00 Uhr morgens mit halbwegs gutem Gefühl richtig schnell fahren können insbesondere in Ortschaften.
Wie die anderen schon schrieben, schone Dich jetzt erstmal und vergiss nicht Deine berechtigten Ansprüche bei der gegnerischen Versicherung geltend zu machen - das ist das allermindeste nach diesem Riesenschreck und den damit verbundenen Ärgernissen körperlicher, seelischer und materieller Art!
Ganz Lieben Gruß und werde schnell wieder gesund! :Blumen:
AndreasW
08.04.2009, 10:14
Gute besserung!!
Offensichtlich darf man blind auch noch Autofahren!
Hoffentlich kommt die Gesundheit ohne Einschränkung zurück..
Joerg aus Hattingen
08.04.2009, 10:23
Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum doppelten Geburtstag,
ich hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen und Du kannst Dich bald wieder aufs Rad setzen.
Joerg
Mafalda_Pallula
08.04.2009, 10:28
Gute Besserung! :Blumen:
@Maultäschle,
:bussi: schön das es dir den Umständen entsprechened einigermaßen gut geht. Kopf hoch und nimm die Küglchen.
lg. Klaus :Blumen:
pumuggel
08.04.2009, 12:23
Auch von mir gute Besserung ans maultaeschle. Und statt heute arbeiten zu gehen, solltest du dich wirklich lieber um all die guten Tips hier kuemmern und dich natuerlich erholen.
maultäschle
08.04.2009, 12:34
Hallo zusammen,
vielen Dank für die lieben Genesungs- und Geburtstagswünsche!:Blumen:
@hazelman: danke für die Tipps wie ich weiter vorgehen kann/soll!
Mist: so kurz vor Hawaii war das bei Dir 2007 ja ein echter Hammer! Konntest du trotzdem starten? Ich hab ja meinen Start beim Madrid MA in 2,5 Wochen auch noch nicht komplett abgeschrieben...
Ich komm gerade vom Arzt, war doch zur Sicherheit noch zum Röntgen. Knochen und Gelenke sind alle heil, ansonsten die Rippen geprellt und ich bin halt grün und blau und bewege mich in Zeitlupe :Schnecke: Auf der Treppe beim Arzt hat mich ne gut 80jährige überholt:Cheese:
Nachher werd ich mal das Radl wegbringen und schauen, ob noch was davon zu retten ist...
Das Süßeste gestern waren übrigens die beiden Obdachlosen die mich ein Stück begleitet haben, als ich auf Strümpfen mit den Radschuhen unterm Arm vom KKH zur Polizei marschiert bin. Sie haben mir wilde Storys erzählt und mich immer vorgewarnt wenn irgendwo Glasscherben lagen :Lachen2:
Alles in allem würde ich sagen, bin ich aber doch ein echter Glückspilz! Wir Widder sind halt zäh und haben nen ordentlichen Dickschädel!
Liebe Grüße (und Euch allen viel Spaß beim Trainieren:Weinen: )
s'maultäschle
ach du jeh - maultäschle - auch von mir noch mal gute Besserungswünsche ...
Kampa
Speedy Gonzales
08.04.2009, 13:11
Auch von mir gute Besserung ans maultaeschle. Und statt heute arbeiten zu gehen, solltest du dich wirklich lieber um all die guten Tips hier kuemmern und dich natuerlich erholen.
Solltest Du im Trainingslager nicht trainieren. :Cheese:
Ab ins Wasser und Kackeln zählen :Peitsche:, wenn das Wetter zum Radeln schon zu schlecht ist. :Lachanfall:
Gürkchen
08.04.2009, 13:20
:Liebe: :Lachen2: Hallo in die fleißige Runde der Mädels,
erst mal alles liebe an's Maultäschle nachträglich zum doppelten Geburtstag. :Blumen: Pfleg Dich gut und werd ganz schnell wieder fit. Gott sei Dank ist Dir nicht mehr passiert. Das Material läßt sich ersetzen!
Ansonsten bin ich happy das ich gestern endlich die ersten Meter auf dem neuen Bike zurücklegen konnte und es fühlt sich VIEL besser an als vorher. Allerdings mußte die Stilpolizei noch dringende Arbeiten leisten eh es auf die Straße ging. Das kommt davon wenn man alles von einem Rahmen auf den anderen basteln läßt und abwartet wie es dann aussieht :cool:
Im Laufe der nächsten Wochen wird das Schätzchen dann nach und nach noch hübscher von mir gemacht... aber das hat Zeit. Hauptsache ich kann endlich wieder rollen.
Für 2 Monate Zwangspause war ich über meinen 27er Schnitt (war aber auch total flach) positiv erfreut. Der Puls war bis auf den Schluß auch immer da wo er sein sollte und es ist nicht ganz so katastrophal mit meiner Form wie ich befürchtet hatte.
Beim Laufen sieht das bestimmt etwas anders aus, aber das werd ich über die Osterfeiertage auch vorsichtig antesten.
Mensch Mädels ICH BIN SOOOO HAPPY das ich endlich wieder trainieren darf!!!!!
Habe mich extra und ausnahmsweise mal strikt an die Empfehlungen der Ärztin gehalten. Noch einen Rückfall hätt ich wirklich nicht mehr verkraftet... Also drückt die Daumen das es so bleibt.
Viele Grüße an alle
Corinna
Wandergsellin
08.04.2009, 13:31
@Gürkchen
das freut mich für dich! :)
Dann hoffen wir mal, dass das Wetter über Ostern auch mitspielt.
@maultäschle
gut, dass dir weiter nichts schlimmes passiert ist!
Ich hatte gestern einen super Trainingstag. Dienstags darf ich ja immer schon um drei vom Arbeiten weg und war mit einer Freundin 54km radeln. In kurz-kurz! Auf einer graden Strecke haben wir dann mal kurz richtig Gas gegeben und es waren tatsächlich 56km/h!
Danach das erste Mal dieses Jahr gekoppelt und noch eine dreiviertel Stunde laufen gewesen. Mein Puls war zwar um einiges höher als sonst, aber meine Beine haben ihren Protest schönerweise ziemlich schnell aufgegeben.
Heute geh ich mal wieder eine kleine Runde planschen und freu mich dann auf die vier freien Tage zusammen mit meinem Mann:Liebe:
PippiLangstrumpf
08.04.2009, 14:05
Hallo Maultäschle!
Noch alles Gute nachträglich zum Doppel-Geburtstag und gute Besserung. :Blumen:
Viele Grüße,
Claudia
Gute Besserung und nachträglich alles Gute zum Doppel- Geburtstag :Blumen:
pumuggel
08.04.2009, 17:51
Solltest Du im Trainingslager nicht trainieren. :Cheese:
Ab ins Wasser und Kackeln zählen :Peitsche:, wenn das Wetter zum Radeln schon zu schlecht ist. :Lachanfall:
:Huhu: War doch schon schwimmen:cool: . Und ansonsten: Wenn man vorm Trainingslager nicht viel trainieren konnte, muss man aus nem TL halt ein Erholungslager machen:Lachen2: .
Wagnerli
09.04.2009, 07:33
MoinMädels,
heute geht es endlich los.Mein Radblock startet,juhu!!!
Jetzt muß ich nur noch meinen Arbeitstag rumbekommen und schon geht's los.
Ich freue mich auch schon darauf morgen mal mit einigen Foris die IM-Runde zu radeln.Hoffentlich rufen sie nicht alle 5 Minuten:
"Wagnerli,wo bleibst Du denn??"
Gestern war ich nochmal schwimmen,bevor die Traglufthalle auf der Rosenhöhe abgebaut wird.
Ich hatte nicht viel Zeit,weil ich zu spät von der Arbeit kam und mit einer Freundin verabredet war.Es reichte nur für 45 min und 1800m.
Das kleine Wagnerli ist auch mitgekommen und so war es nicht langweilig.Die Rotzrübe hängt Muttern beim Schwimmen immer locker ab :Weinen: .
Meine Freundin kam dann viel später als verabredet.Grrrrr
Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
Wagnerli
Ps:Gestern ist das Hazelfrauchen:Liebe: ...oder war es Männchen :Lachanfall: ...mit seinen Blümchenschuhen losgerannt.Er war so begeistert.
runningmaus
09.04.2009, 08:17
...
Ps:Gestern ist das Hazelfrauchen:Liebe: ...oder war es Männchen :Lachanfall: ...mit seinen Blümchenschuhen losgerannt. Er war so begeistert.
:Liebe: :Liebe: klingt schon wie Liebe... :Blumen:
Wagnerli
09.04.2009, 08:19
:Liebe: grosse Liebe:Liebe:
hazelman
09.04.2009, 08:29
:Liebe: grosse Liebe:Liebe:
Heute: Hassliebe! :Cheese:
tim,
der, wenn er während des Laufs gestern nicht an sich runter geguckt hat, wirklich dachte, einen klasse Schuh am Fuß zu haben.
Wagnerli
09.04.2009, 08:30
Heute: Hassliebe! :Cheese:
Hast Du Deine Tage bekommen oder was ist los ???
hazelman
09.04.2009, 08:33
Hast Du Deine Tage bekommen oder was ist los ???
Es geht auf Ostern und anstrengende Familienzusammenkünfte zu, was erwartest Du? ;)
Wagnerli
09.04.2009, 08:40
Jungs...da machst Du einmal ein Späßchen über die neuen Schuhe,schon sind sie eingeschnappt.:Nee:
....oder willst Du mir zu verstehen geben,Du könntest meine Mutter nicht leiden :Peitsche: ?:Cheese:
Wandergsellin
09.04.2009, 09:07
@ Wagnerli, da wünsch ich dir ganz viel Spaß bei deinem Radblock!
Wir wollen morgen auch auf eine größere Runde starten und dann werd ich mal schauen, was ich über Ostern noch so veranstalten kann. Vielleicht werd ich mich auch nochmal einen Tag in den sulzigen Schnee stürzen :Lachen2:
Liebe Grüße
Wandergsellin
die glücklicherweise keine familienzusammenkunftfreudige Familie in der Nähe hat
Wagnerli
09.04.2009, 09:17
Bei uns hält sich das auch in Grenzen.
Ostersonntag gibt es ein Mittagessen und anschliessend noch ne Tasse Kaffee,fertig.
Ich muss ja trainieren und meine Familie hat keine Ahnung davon,dass ich in Frankfurt an den Start gehe.
Sie würden das auch nicht verstehen.
Nach 5 Jahren habe sie sich daran gewöhnt,dass Hazel lieber zu Sport- statt zu Familienveranstaltungen geht,aber dass die Tochter jetzt auch durchgedreht ist:Nee: .
Nachdem die erste Radausfahrt mit der Triamaschine so gut gelaufen ist,freue ich mich wirklich auf den Radblock.Mal schauen,was da zusammen kommt.
Hazel hat mir die Trainingseinheiten zusammen geschrieben und ich hoffe,dass er vielleicht auch mal mitkommt.
Wagnerli
PippiLangstrumpf
09.04.2009, 10:04
Nachdem ja mein Trainings-Camp etwas weniger umfangreich war als geplant, hoffe ich, daß ich über Ostern auch ein bißchen zum radeln komme. Leider huste ich ja noch immer vor mich hin.
"Radblock" kann man das zwar bei mir nicht nennen, aber immerhin würde ich gerne 2 mal in den 4 Tagen aufs Rad. Dazu einmal Laufen und einmal Schwimmen - und einmal Elternbesuch.
Die wissen auch nichts vom neuen Hirngespinst ihrer Tochter - aber Radfahren auf Mallorca fanden sie gut (ok, die anderen beiden Disziplinen habe ich verschwiegen).
Also auf ein erfolgreiches Rad-Wochenende - scheint ja der allgemeine Plan hier zu sein :Huhu:
Claudia
joschi_grace
09.04.2009, 10:16
Da ich nach Hause fahren werde und nicht alles mitnehmen kann, werde ich aufjedenfall 2x laufen und wenn alles gut geht auch schwimmen und eventuell Mountainbiken... dafür muss ich aber erst den Fuhrpark meines großen Bruders sichten :Blumen: Seine kleine Tochter wird über Ostern getauft. Die Familienpflicht ruft und dafür fahre ich doch gerne durch halb Deutschland bzw. plus Schweiz :Huhu:
Wagnerli
09.04.2009, 10:24
Als Hazelman:Liebe: meine Traingspläne und den Radblock erstellt hat,bekam er erst Mal alle festen Termine und familiäre Verpflichtigungen.
Um diese Termine herum,hat er die Pläne erstellt.Die kleinen Wagnerlis und er nehmen mir noch ein paar Arbeiten ab und schon sollte es funktionieren.
...und weil er das so lieb gemacht hat,muß er nicht mit zur Konfi meiner Nichte und darf mit den Jungs MZF spielen.
Wir machen uns damit nicht immer beliebt,in der Familie,aber damit können wir leben.:Cheese:
Wagnerli
Wir machen uns damit nicht immer beliebt,in der Familie,aber damit können wir leben.:Cheese:
Wagnerli
Das kenn' ich auch, mittlerweile haben Sie sich zwar drangewöhnt zwei so Durchgeknallte in der Familie zu haben, aber wirklich verstehen tun Sie's nicht. :Nee:
Neuerdings können wir uns dazu noch immer anhören:
"Wie lange wollt ihr das denn noch machen ? Ihr seid doch jetzt beide schon über 40." :confused: :Lachanfall:
Wagnerli
09.04.2009, 13:06
Das kenn' ich auch, mittlerweile haben Sie sich zwar drangewöhnt zwei so Durchgeknallte in der Familie zu haben, aber wirklich verstehen tun Sie's nicht. :Nee:
Neuerdings können wir uns dazu noch immer anhören:
"Wie lange wollt ihr das denn noch machen ? Ihr seid doch jetzt beide schon über 40." :confused: :Lachanfall:
Ich hoffe,Du hast ihnen von Ingelore erzählt.Die in FFM in der AK65 startet.
:Cheese:
Ich hoffe,Du hast ihnen von Ingelore erzählt.Die in FFM in der AK65 startet.
Klar, auch von Sister Madonna Buder, die auch dieses Jahr schon wieder bei IM Canada gemeldet und mittlerweile stramme 78 Lenze zählt. :cool:
Da gucken die dann erst recht verstört. :Cheese:
Wagnerli
09.04.2009, 13:55
Klar, auch von Sister Madonna Buder, die auch dieses Jahr schon wieder bei IM Canada gemeldet und mittlerweile stramme 78 Lenze zählt. :cool:
Da gucken die dann erst recht verstört. :Cheese:
Ja,die junge Dame habe ich in Kona gesehen.
Respekt.Ich hoffe,dass ich diesem Alter auch noch so gut in Schuss bin.
hellhimmelblau
09.04.2009, 14:29
Ich hoffe,dass ich diesem Alter auch noch so gut in Schuss bin.
ich hoffe das auch, aber manchmal habe ich die Befürchtungen das meine Töchter mir meine Energie rauben.Heute ist es so schön warm draußen und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.Schlafen, Rad fahren, CF,Laufen,Schwimmen,Sex oder Essen:Cheese: :Lachanfall:
aber im Ernst, obwohl ich große Familie habe, habe ich die familiären Verpflichtungen auf ein Minimum reduziert weil ich das auch nicht mag.Ich fühle mich da immer so als Sonderling.Ich bin am Samstag zum Brunch/Osterfeuer bei Freunden eingeladen und das wars auch schon.Die anderen Tage werde ich mit Sport zupacken.Ich möchte am liebsten jeden Tag eine Radausfahrt machen, aber warscheinlich werde ich da erstmal meine Töchter fragen ob die was dagegen haben.
Hier werden ja wohl hoffentlich noch einige Leute zum reden sein.
An alle Mädels (und Jungs:Huhu: ),erstmal schöne Ostertage wünsche ich jetzt schon mal;)
joschi_grace
09.04.2009, 19:17
ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.Schlafen, Rad fahren, CF,Laufen,Schwimmen,Sex oder Essen:Cheese: :Lachanfall:
In dieser Reihenfolge? Vielleicht solltest Du Deine Prioritäten überdenken :Cheese:
Ich verbringe Ostern auch mit meiner Familie (ohne Rennrad etc.) und ich weiß auch noch nicht, wie ich trainieren werde kann. Ich berichte dann hinterher.
LG,
hanna
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.