Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Wagnerli
22.04.2009, 09:11
Ich werd da nicht starten, wenn ich 2 Tage später was besseres vorhabe. :)
:Huhu:
Stimmt ja,Du willst mit Hazel und den anderen spielen.:Cheese:
Speedy Gonzales
22.04.2009, 09:22
Stimmt ja,Du willst mit Hazel und den anderen spielen.:Cheese:
Würde eher sagen, dass das ein einseitiges Spiel werden wird. :( Die Jungs werd ich nach 5 Min. spätestens nicht mehr in meinem Blickfeld haben.
Mandarine
22.04.2009, 09:26
Würde eher sagen, dass das ein einseitiges Spiel werden wird. :( Die Jungs werd ich nach 5 Min. spätestens nicht mehr in meinem Blickfeld haben.
Wie erst nach 5 Min. spätestens ? :Cheese:
Wagnerli
22.04.2009, 09:31
Da geht es Dir aber gut.
Ich muß mich von die wilden Burschen anschreien lassen,dass ich im Weg stehe,wenn die über die Radrunden fliegen,während ich mit der Steigung kämpfe.
:Cheese:
Mandarine
22.04.2009, 09:34
Da geht es Dir aber gut.
Ich muß mich von die wilden Burschen anschreien lassen,dass ich im Weg stehe,wenn die über die Radrunden fliegen,während ich mit der Steigung kämpfe.
Noch fieser wäre doch, wenn dir die wilden Burschen folgendes zuschreien würden:
"Musst du die Rolle mitten auf den Berg stellen ?"
:Lachanfall:
Wagnerli
22.04.2009, 09:38
Noch fieser wäre doch, wenn dir die wilden Burschen folgendes zuschreien würden:
"Musst du die Rolle mitten auf den Berg stellen ?"
Das können die ja mal sagen:Holzhammer: .....ich weiss ja,dass die wieder kommen...hihihi.
So eine Luftpumpe macht sich nicht gut im Laufrad :kruecken: :Cheese: .
Ich war ja schön öfter in Oberursel als Zuschauer.
In der Kurve an der Wechselzone geht es immer rund.
Ich freue mich schon unglaublich.
Mandarine
22.04.2009, 09:42
Das können die ja mal sagen:Holzhammer: .....ich weiss ja,dass die wieder kommen...hihihi.
So eine Luftpumpe macht sich nicht gut im Laufrad :kruecken: :Cheese:.
*kreisch wie geil* :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich war ja schön öfter in Oberursel als Zuschauer.
In der Kurve an der Wechselzone geht es immer rund.
Ich freue mich schon unglaublich.
Ich war noch nie da.... muss man in der Kurve an der Wechselzone die Ellebogen ausfahren ? :Huhu:
Wagnerli
22.04.2009, 09:54
*kreisch wie geil* :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich war noch nie da.... muss man in der Kurve an der Wechselzone die Ellebogen ausfahren ? :Huhu:
Das ist relativ eng und wie gesagt,diese Burschen fliegen.
Wenn Du dann nicht ganz rechts fährst,falten die Dich so zusammen...ein Brüller.
Ich will gar nicht wissen,wie das am Wendepunkt abgeht.
http://www.gmap-pedometer.com/?r=2675686
Der Parkplatz ist die Wechselzone
maultäschle
22.04.2009, 20:49
Hola chicas,
der Maratón de Madrid nächsten Sonntag rückt näher und ich hab gerade mal ein Testläufchen gewagt (5 Runden ums Haus). Jetzt halten mich auch die letzten Nachbar für komplett irre :Lachen2:
Fazit:
1. die Rippen schmerzen kaum noch
2. das Knie hat am Anfang leicht weh getan, die letzten 3 Runden nicht mehr, jetzt spüre ich es in Ruhe noch gaaaanz leicht, wobei ich den Eindruck habe, dass der oberflächliche Bluterguß die Ursache dafür ist.
Ich denke, ich werde starten, mit einem 6er-Schnitt anlaufen und sehen wie es ausgeht. Vom geplanten Ziel 03:44:XX hab ich mich schon länger verabschiedet, nachdem ich in der ganzen "Vorbereitung" nur einmal länger (25km) laufen konnte. :Traurig:
Aber positiv ist, dass ich meine gute Laune wieder gefunden habe, nachdem ich die letzten 3 Tage im völligen Frust- und Motivationsloch gefangen war. Ja, ich freu mich wirklich auf den Lauf in Madrid auch wenn es nur 14°C geben soll und ziemlich sicher regnen wird und die Vorbereitung nix war - egal! Ich kann mich endlich wieder bewegen und Sport machen :liebe053:
Und wenn ich aussteigen muß, dann mach ich halt nen Sightseeing-Walk daraus :kruecken:
@mandarine :Danke: das ist ja ein nettes Bild geworden.
@sybenwurz: gracias :bussi: Unkraut vergeht net!
Übrigens find ich die Idee mit dem Beitrag über kleine Räder (evtl. zusammen mit dieandy und cilian) super!
In diesem Sinne:
Os deseo una tarde agradable!
s'maultäschle
PippiLangstrumpf
22.04.2009, 21:34
So, ich melde mich auch mal wieder lebend :Cheese:
Meiner Wade geht es noch immer nicht viel besser. Gehen ist zwar meistens schmerzfrei, aber heute nach dem Radeln tat es schon wieder ein bißchen weh. Komischerweise kann ich die schmerzhafte Stelle nicht dehnen - oder die Stelle tut beim Dehnen einfach nicht weh - nur beim Gehen/Laufen. Schade, dabei wollte ich am Sonntag endlich mal nen 10er Laufen, nachdem die Laufplanungen im Winter ja schon geplatzt sind, weil ich krank war. Noch sind es 4 1/2 Wochen bis zu meinem ersten Triathlon und ich hoffe mal, daß ich bis dahin wieder vernünftig laufen kann.
Morgen geht es wieder zur Ultraschall-Behandlung meiner Wade. Bin mal gespannt, ob es hilft.
Ansonsten war ich heute endlich bei meinem langersehnten Schilddrüsen-Termin - und was war? Anamnese haben wir gemacht - ich bin noch immer nicht schlauer - nochmal Blut mußte ich lassen und in 2 bis 6 Wochen bekomme ich wohl wieder nen Brief vom Ende ...
Aber genug gejammert.
@ Mädels: Laßt Euch nicht von den bösen Jungs ärgern. Ihr seid so fleißig :Blumen:
@ maultäschle: Super, daß es Dir wieder so weit gut geht, daß Du starten kannst. Schonmal viel Spaß und viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Claudia
Ich denke, ich werde starten, mit einem 6er-Schnitt anlaufen und sehen wie es ausgeht. Vom geplanten Ziel 03:44:XX hab ich mich schon länger verabschiedet, nachdem ich in der ganzen "Vorbereitung" nur einmal länger (25km) laufen konnte. :Traurig:
oh weh, ich glaub ich geh lieber nicht mit dir laufen, du könntest mir eventuell zu schnell sein :Blumen:
aber gut zu hören das du wieder fit bist und startest. Und lange Läufe werden eh total überbewertet, guck dir nur die Freundin von Arne an :Lachanfall:
Wagnerli
23.04.2009, 07:29
Moin Mädels,
im Vergleich zu Euch bin ich wirklich eine Schnecke:Schnecke: .
Einen Marathon in 4 Stunden laufen ist für mich schon unvorstellbar.
Gestern war ich locker Rad fahren....so wollte es der Chef.Komisches Wetter war da draussen.Der Wind kam von überall.Erst flog ich mit fast 30km/h durch den Wald ohne gross was zutun,dann ging es wieder gar nicht voran.
Dann kam der Wind wieder von der Seite.
Mit Seitenwind kann ich noch nicht so gut umgehen.Ich musste sofort darandenken,was die Leute auf Hawaii mitmachen.
Da hätte ich wohl Angst.
Mir war aber zwischenzeitlich wirklich kalt,obwohl ich Armlinge an hatte und mein Unterhemd.
Ich freue mich schon darauf,dass es am Wochenende wieder schön werden soll.
Am Samstag veranstaltet mein Verein einen Pannenhilfe-Kurs.
Da werde ich auf jeden Fall hingehen.Es schadet ja nicht den Umgang mit den CO²-Patronen zu lernen.Stimmt's Chrissie:Cheese: ?
Heute abend gehe ich schwimmen.
Schönen Tag ihr Hübschen :Huhu:
Wagnerli
PS:
Moin Maultäschle,
Du bist wirklich hart im Nehmen.Respekt.
Ich drücke Dir die Daumen für Madrid.:-B-(
Mal schauen was geht.Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht.:Blumen:
maultäschle
23.04.2009, 09:54
oh weh, ich glaub ich geh lieber nicht mit dir laufen, du könntest mir eventuell zu schnell sein
aber gut zu hören das du wieder fit bist und startest. Und lange Läufe werden eh total überbewertet, guck dir nur die Freundin von Arne an :Lachanfall:
Hmmm - Du meinst, ich sollte mir auch einen Kinderwagen anschaffen?! :Cheese:
Die Dinger sind echt nicht zu unterschätzen. Nene, wir können sehr gern mal zusammen laufen gehen, nachdem wir letztes Jahr mal Radeln waren, bleibt dann nur noch Schwimmen für nächstes Jahr :Blumen: Ich mach eh viel lieber mit anderen zusammen Sport. Meinen Schweinehund kann man nur mit mehreren gemeinsam niederringen - das Biest! :Duell:
@wagnerli: :bussi: Du bist luschdig! Dabei frag ich mich immer, wie man es schafft 180 km am Stück radzufahren! Wahnsinn! Ich vermute mal, wenn Du weiter auf Marathon trainiert hättest, wäre eine sub 4 für Dich kein Problem :Blumen:
Wagnerli
23.04.2009, 10:04
@wagnerli: :bussi: Du bist luschdig! Dabei frag ich mich immer, wie man es schafft 180 km am Stück radzufahren! Wahnsinn! Ich vermute mal, wenn Du weiter auf Marathon trainiert hättest, wäre eine sub 4 für Dich kein Problem :Blumen:
Ich bin ja in FFM den HM in 2h gelaufen.
Das ist aber auch vom Kopf her sehr anstrengend,finde ich.
Dein Körper mag eigentlich langsamer machen,weil es so anstrengend ist.Es gibt ja Leute die laufen völlig entspannt und mit einen Lächeln im Gesicht.Ich gehöre auch zu denen ,die nicht ansprechbar sind und sehr konzentriert sein müssen...leider.
Ich habe auch Respekt vor den 180 km.Das ist in der vorgegebenen Zeit machbar,aber für mich eine richtige Aufgabe.
runningmaus
23.04.2009, 10:16
@Maultäschle: :Blumen: ich drück Dir alle Daumen für Dein Vorhaben im fernen Spanien. Erhol' Dich vorher noch weiter... jetzt nur keine dummen Sachen oder zu fremdes Essen :Cheese:
3:30h ist ein tolles Ziel :) Denk daran, viel vom Lauf und der Atmosphäre zu genießen - egal, wie es dann tatsächlich zeitlich aussieht, ja? :cool:
@all: Die großen Distanzen (3.8-180-42.2km) sehen immer total beeindruckend und irgendwie furchteinflößend aus.... aber... *once-in-a-lifetime* .... , oder?
Ich werde dieses WE durch Bonn (HM) laufen, und spüre schon seit einer Woche, wie endlich ! , 4 Wochen nach meinem ersten Marathonlauf, meine Kräfte wieder zurückkehren :Lachen2:
grüßle :Huhu: und happy training!
Thema :Schnecke: Ich finde schon mein Nahziel 10km in <55min laufen hart. Längere Strecken in ruhigem Tempo liebe ich dafür heiß. Selten einen Lauf (auch im Training) so genossen wie den HM in Berlin, wo die Zeit von vorneherein unwichtig war.
@Hellhimmelblau und alle anderen Nordlichter: Am 10.5. ist RTF in Husum. Wer kommt mit?
LG Marion
maultäschle
23.04.2009, 11:55
[QUOTE=runningmaus;217399]@Maultäschle: :Blumen: ich drück Dir alle Daumen für Dein Vorhaben im fernen Spanien. Erhol' Dich vorher noch weiter... jetzt nur keine dummen Sachen oder zu fremdes Essen :Cheese:
3:30h ist ein tolles Ziel Denk daran, viel vom Lauf und der Atmosphäre zu genießen - egal, wie es dann tatsächlich zeitlich aussieht, ja? :cool:
QUOTE]
Danke für die Wünsche :bussi: Ich werde Deinen Tipp berücksichtigen und das viele fremde Essen mit genügend Alkohol runterspülen - der Trip wurde ja jetzt eh zur Sightseeing-Tour umfunktioniert :Lachen2:
Aber Stoooooop: ich wollte ganz ursprünglich ne neue PB mit 03:45 laufen. Von den 03:30 reden wir mal gar nicht obwohl ich davon schon ab und zu träume :Cheese:
[
Aber Stoooooop: ich wollte ganz ursprünglich ne neue PB mit 03:45 laufen. Von den 03:30 reden wir mal gar nicht obwohl ich davon schon ab und zu träume :Cheese:
unverhofft kommt oft.
@wagnerli:
möglicherweise kommt im Laufe des Spätsommers noch die 2. Luft
und du wirst deiner Linie untreu, Sachen nur 1x zu machen
und du kannst deine Marathon PB beim FFM-M pulverisieren...
Aaaahhhgrrr, seid ihr verrückt? Da geht man mal drei Tage weg und hier fliegen die Fetzen. Also echt, da geht ja mehr als die Mittagspause drauf, das alles nach zu lesen.... Seufz. Dabei habe ich so einen Hunger heute.
beim Mädel hinten, ist der Sattel zu niedrig eingestellt ;)
Ja, danke für den Hinweis. Das ist Absicht. Es ist meiner Halswirbelsäule geschuldet. Wir haben die Überhöhung vor drei Wochen rausgenommen, weil ich nur noch Probleme hatte (Osteopath ist auch teuer).
So komme ich halbswegs gesund vom Radfahren zurück. Wenn sich die Wirbel beruhigt haben, werden wir versuchsweise wieder etwas höher gehen. Stück für Stück.
@all: werde mich heute Abend zu den übrigen Dingen melden, die Zeit ging ja erst mal fürs Lesen drauf :Huhu:
maifelder
23.04.2009, 12:26
mein Reden, die PB fällt von ganz alleine. :cool:
Aber wir sollen ja ruhig sein.
hab auch lange überlegt..
Ja, danke für den Hinweis. Das ist Absicht. Es ist meiner Halswirbelsäule geschuldet. Wir haben die Überhöhung vor drei Wochen rausgenommen, weil ich nur noch Probleme hatte (Osteopath ist auch teuer).
So komme ich halbswegs gesund vom Radfahren zurück. Wenn sich die Wirbel beruhigt haben, werden wir versuchsweise wieder etwas höher gehen. Stück für Stück.
Ich verstehe nicht viel von Sitzpositionen, dafür was von der menschlichen Orthopädie. Wäre es nicht sinnvoll, Sattel und Lenker etwas höher zu machen, die Beine sehen auf dem Foto arg gewinkelt aus. Nicht, dass das auf Dauer zu Knieproblemen führt. Was sagen denn die Radexperten dazu?
hab auch lange überlegt..
So Mittagspause.
Dieser Thread ist so GUT, der muss immer weitergeführt werden. :Blumen: Besser als Badesalz...
@Maultäschle
Soso, Allohol vorm Mara...
Na dann rock mal Madrid. Viel Spaß und viel Glück!
Denk an meinen Neo beim IM FFM, dann haste auf jeden Fall was zu lachen...
@dieAndy
Musst halt vorsichtig mit den Knien sein, wenn der Sattel so weit unten ist. Die mögen das auch nicht unbedingt. Aber als Übergangslösung...
Andi
Wagnerli
23.04.2009, 13:17
unverhofft kommt oft.
@wagnerli:
möglicherweise kommt im Laufe des Spätsommers noch die 2. Luft
und du wirst deiner Linie untreu, Sachen nur 1x zu machen
Ganz ehrlich....Frankfurt ist mir zu teuer.
Die Verpflegung ist schlechter,als in Mainz zum Beispiel.
Ich werde nicht nochmal in Frankfurt starten.....vielleicht irgendwann ein Mal in Sydney...wer weiss:liebe053: :Cheese:
maifelder
23.04.2009, 13:20
Ganz ehrlich....Frankfurt ist mir zu teuer.
Die Verpflegung ist schlechter,als in Mainz zum Beispiel.
Was willst DU denn haben?
Daran soll es nicht scheitern. :Blumen:
Wagnerli
23.04.2009, 13:27
Was willst DU denn haben?
Daran soll es nicht scheitern. :Blumen:
In Frankfurt gab es nur Wasser und Traubensaftschorle(die geht bei mir gar nicht).
Cola war aus,als wir kamen.Ohne unser Ein-Mann-Hazel-Supportteam:Liebe: :bussi: wäre das nicht so gut gelaufen.
Er hatte unsere Getränke dabei.
In Mainz gibt es auch Isogetränke und es fehlt an nichts.
Mehr Erfahrung habe ich noch nicht.
:Nee: Frankfurt net nochmal :Nee:
vielleicht läd dude mich mal nach NY ein:Cheese:
maifelder
23.04.2009, 13:56
In Mainz gibt es auch Isogetränke und es fehlt an nichts.
Mehr Erfahrung habe ich noch nicht.
[/COLOR]
Das Isogetränk in Mainz ist Frubiase Sport. Ein österreichischer Kumpel hat sich eine ganze Tablette unbekannter Weise in einem Wasserglas (300ml) aufgelöst. Das hatte für ihn fatale Folgen. :Lachanfall:
Hatte bei meinem ersten Marathon auch Frubiase benommen und konnte eine komplette Entladung in die Hose noch gerade abwenden.
Nunja, jetzt liebe ich das Zeug. Aber nach dem Sport, jederzeit, aber währenddessen. :Nee:
Aber das angesprochene Rossbacher ist sehr gefährlich. :Cheese:
Wagnerli
23.04.2009, 14:00
Das Isogetränk in Mainz ist Frubiase Sport. Ein österreichischer Kumpel hat sich eine ganze Tablette unbekannter Weise in einem Wasserglas (300ml) aufgelöst. Das hatte für ihn fatale Folgen. :Lachanfall:
Hatte bei meinem ersten Marathon auch Frubiase benommen und konnte eine komplette Entladung in die Hose noch gerade abwenden.
Nunja, jetzt liebe ich das Zeug. Aber nach dem Sport, jederzeit, aber währenddessen. :Nee:
Aber das angesprochene Rossbacher ist sehr gefährlich. :Cheese:
Jetzt weiss ich auch,warum ich sofort nach dem Zieleinlauf zur Toilette gerannt bin.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hallo Mädels,
ihr seid ja wirklich alle fleissig dabei :liebe053:
Die letzten 12 Wochen bis Roth sind jetzt auch angefangen und ich bin am Sonntag in Münster HM gelaufen, was schon recht gut lief. Bin im Schnitt so im 5er Tempo losgelaufen und hab in der 4. und letzten Runde gemerkt dass ich in letzter Zeit nicht wirklich viele lange Läufe gemacht habe :Cheese: :Cheese: Ist aber letztendlich noch eine 1:48 geworden womit ich sehr zufrieden bin. Jetzt kommen wieder vermehrt die langen Läufe und längere Ausfahrten, da ich ja doch 2 MD mache wenn ich in Roth schon "nur" laufe.
Bin vorhin 3,5 h Rad gefahren und hab ziemlich gefroren :( und leider kam der Wind immer von vorne, das war nicht so prall. Am WE steht dann wieder eine lange Radausfahrt an.
Ansonsten läuft im Moment alles recht rund nur im Schwimmen komm ich nicht so recht weiter, aber wahrscheinlich muss ich wohl mal wieder mehr ins Wasser :cool:
habt noch einen schönen Tag und viel Spass beim Training
Nene, wir können sehr gern mal zusammen laufen gehen, nachdem wir letztes Jahr mal Radeln waren, bleibt dann nur noch Schwimmen für nächstes Jahr
ich hab gerade das gefühl du willst dich für die kleine Radtour rächen :Lachen2:
ich glaube bei nem Lauf mit dir werd ich fürchterlich leiden (zumindest aktuell)
Wer ist denn am kommenden Sonntag 26.04.09 beim Griesheimer Radmarathon dabei?
Welche Gruppe?
Welche Startzeit?
Ich werde in Gruppe 27/1 um 7.15h losrollen.
27/3 um 7:35
ups, ich bin ja gar keine Frau, darf ich das trotzdem hier stehen lassen? :Blumen:
27/3 um 7:35
ups, ich bin ja gar keine Frau, darf ich das trotzdem hier stehen lassen? :Blumen:
*argh* ui dann wird das mit den Abfahrtzeiten rechtschaffen spät für die 25er Gruppe/n ... na dann werden wir uns hoffentlich mal sehn ... schätzungsweise vermischen sich die 27er Gruppen ohnehin irgendwann ...
Mandarine
23.04.2009, 16:14
Wer ist denn am kommenden Sonntag 26.04.09 beim Griesheimer Radmarathon dabei?
Welche Gruppe?
Welche Startzeit?
Ich werde in Gruppe 27/1 um 7.15h losrollen.
Wir sind 2007 auch den Griesheimer Radmarathon gefahren, wenn Oberursel nicht am 1.5 stattfinden würde, dann wären wir bestimmt wieder dabei gewesen.
Wir starteten in der Gruppe 30 km/h und hatten am Ende einen Schnitt von über 32 km/h. Ich hoffe die 27 km/h - Gruppe wird euch nicht zu langweilig...
Lieben Gruß
Alex.
Wir sind 2007 auch den Griesheimer Radmarathon gefahren, wenn Oberursel nicht am 1.5 stattfinden würde, dann wären wir bestimmt wieder dabei gewesen.
Wir starteten in der Gruppe 30 km/h und hatten am Ende einen Schnitt von über 32 km/h. Ich hoffe die 27 km/h - Gruppe wird euch nicht zu langweilig...
Och das glaube ich nicht ... will ich mich nicht "kaputt"fahren, da nächste Woche schon wieder eine Woche Sizilienrundfahrt ansteht, die anstrengend genug wird. Mir graust es ein wenig vor der langanhaltend gleichen Sitzposition und das mein gebeutelter Nacken vielleicht schlapp macht :Traurig: mal sehn wie die erste Nagelprobe verläuft ...
Mandarine
23.04.2009, 17:14
Ich habe meinem Hintermann gleich beim Start bescheid gegeben, dass er nicht Vorderrad an Hinterrad fahren soll, da ich des öfteren mal auf dem Sattel hin und herrutschen werde. Das war auch gar kein Problem, bei Frauen mit blonden Zöpfen halten die Meisten gleich einen Sicherheitsabstand ;)
Berichte mal nach dem Marathon, bin gespannt, ob du mir mit dem Tempo recht geben wirst. Ich war auch über den Schnitt erstaunt...
Bis morgen
Gruß Alex.
PippiLangstrumpf
23.04.2009, 20:29
Ich verstehe nicht viel von Sitzpositionen, dafür was von der menschlichen Orthopädie. Wäre es nicht sinnvoll, Sattel und Lenker etwas höher zu machen, die Beine sehen auf dem Foto arg gewinkelt aus. Nicht, dass das auf Dauer zu Knieproblemen führt. Was sagen denn die Radexperten dazu?
@dieAndy
Musst halt vorsichtig mit den Knien sein, wenn der Sattel so weit unten ist. Die mögen das auch nicht unbedingt. Aber als Übergangslösung...
Also, wenn das länger dauern sollte, gibt es (ziemlich häßlich, aber relativ günstig) so Teile, um den Lenker 5 bis 10 cm höher zu bekommen ohne neue, teure Vorbauten kaufen zu müssen. Hab ich auch an meinem Rad, weil ich blöderweise bei dem kleinen Rädchen, was ich habe, ansonsten 15 cm Überhöhung fahren müßte :( Die Frage ist nur, ob Deine Züge das hergeben.
Bei mir ist das Training heute nicht so doll gewesen.
Ich konnte es nicht lassen, heute mal laufen zu gehen, da meine Wade heute Nachmittag beim Test-Laufen in der Tiefgarage nicht mehr gezickt hat. Blöderweise hat das ziemlich genau 4 km gehalten. Nun tut sie wieder weh :Nee:
Also jetzt mal konsequent 2 Wochen nicht laufen.
Langsam mache ich mir Sorgen um Gladbeck in 4 Wochen.
Hätte ich mal besser auf ne Bekannte gehört und wäre nicht laufen sondern radeln gegangen ... aber ich wollt ja nicht hören ...
powermanpapa
23.04.2009, 20:33
.... bei Frauen mit blonden Zöpfen halten die Meisten gleich einen Sicherheitsabstand ;)
..
Bis morgen
Gruß Alex.
naajaa :cool:
also... es kommt noch drauf an wie der Hintern aussieht, da kann es schon mal sein das man alle Vorsicht vergisst :cool:
maifelder
23.04.2009, 22:18
Och das glaube ich nicht ... will ich mich nicht "kaputt"fahren, da nächste Woche schon wieder eine Woche Sizilienrundfahrt ansteht, die anstrengend genug wird. Mir graust es ein wenig vor der langanhaltend gleichen Sitzposition und das mein gebeutelter Nacken vielleicht schlapp macht :Traurig: mal sehn wie die erste Nagelprobe verläuft ...
Ess mal ein Schmalzbrot für mich mit. Mir hat es 2007 sehr viel Spaß gemacht, ok, bei der 3ten Verpflegung nervt es, schon wieder halten zu müssen. Statt 27 hatten wir einen 32er Schnitt, es war aber traumhaftes Wetter, hoffentlich habt Ihr ähnlich tolles Wetter.
hellhimmelblau
23.04.2009, 22:28
der heutige Tag fing so gut an und ich hatte echt Ruhe und Spaß beim Training.Dann wollte ich mit meiner Freundin einkaufen gehen für die Konfirmationsfeier.Da sind noch so einige Sachen die ich besorgen muss und da ich vorraussichtlich 3 Einkaufswagen nicht alleine schleppen wollte sind wir mit 3 Personen los.
sorry für OT :Maso: aber ich fühle mich gerade zu dumm für diese Welt weil mir mein gesamtes Einkaufsgeld,500 Euro,meine Geldbörse , EC Karte, Führerschein und Perso geklaut worden.:Weinen:
ich bekomme das nicht aus meinem Kopf raus mir ist das letzte Mal vor 20 Jahren sowas passiert .Ich muss die Börse irgendwo auf dem Einkaufswagen kurz abgelegt haben, aber dann war sie auch schon weg:(
Naja das wollte ich auch nur mal mitteilen, vll. ist das dumme Gefühl und der Frust jetzt aus meinem Hirn.
da hätte ich mir auch einen schönen Startplatz oder mehrere kaufen können.
Dies Geld hätte ich auch meinen Kindern schenken können,
und meine ganzen Bilder in der Geldbörse..... haben da solche Diebe nicht eine Hemmschwelle:Diskussion: also ich hätte sowas mir nicht getraut, wo lebe ich hier eigentlich?Oh, ich bin echt sauer, ich weiß nicht ob ich schreien,heulen oder kotzen soll.
mein schöner rosa Führerschein ist weg*heul*ich glaube heute ist nicht mein Tag deshalb sage ich jetzt erstmal nichts mehr.Ich bin jetzt stumm und geschockt.
Mandarine
24.04.2009, 07:57
der heutige Tag fing so gut an und ich hatte echt Ruhe und Spaß beim Training.Dann wollte ich mit meiner Freundin einkaufen gehen für die Konfirmationsfeier.Da sind noch so einige Sachen die ich besorgen muss und da ich vorraussichtlich 3 Einkaufswagen nicht alleine schleppen wollte sind wir mit 3 Personen los.
sorry für OT :Maso: aber ich fühle mich gerade zu dumm für diese Welt weil mir mein gesamtes Einkaufsgeld,500 Euro,meine Geldbörse , EC Karte, Führerschein und Perso geklaut worden.:Weinen:
ich bekomme das nicht aus meinem Kopf raus mir ist das letzte Mal vor 20 Jahren sowas passiert .Ich muss die Börse irgendwo auf dem Einkaufswagen kurz abgelegt haben, aber dann war sie auch schon weg:(
Naja das wollte ich auch nur mal mitteilen, vll. ist das dumme Gefühl und der Frust jetzt aus meinem Hirn.
da hätte ich mir auch einen schönen Startplatz oder mehrere kaufen können.
Dies Geld hätte ich auch meinen Kindern schenken können,
und meine ganzen Bilder in der Geldbörse..... haben da solche Diebe nicht eine Hemmschwelle:Diskussion: also ich hätte sowas mir nicht getraut, wo lebe ich hier eigentlich?Oh, ich bin echt sauer, ich weiß nicht ob ich schreien,heulen oder kotzen soll.
mein schöner rosa Führerschein ist weg*heul*ich glaube heute ist nicht mein Tag deshalb sage ich jetzt erstmal nichts mehr.Ich bin jetzt stumm und geschockt.
Was für eine extreme Gemeinheit und dann noch so viel Geld und all die Erinnerungen...
Das tut mir echt leid für dich - Kopf hoch !!!!
Lieben Gruß Alex.
Mandarine
24.04.2009, 07:59
naajaa :cool:
also... es kommt noch drauf an wie der Hintern aussieht, da kann es schon mal sein das man alle Vorsicht vergisst :cool:
http://chat.hannover-community.de/pics/smile/popo.gif
sybenwurz
24.04.2009, 10:14
Ich seh das ähnlich.
Würde es "Teufel mit Belzebub austreiben" nennen.
Ich muss die Börse irgendwo auf dem Einkaufswagen kurz abgelegt haben, aber dann war sie auch schon weg:(
Ach du dicke Schice!!!!
Dass man nicht ans Gute im Menschen glauben und sowas tu sollte, brauch ich dir ja jetzt nimmer schreiben, auf jeden Fall ganz schöner Mist!
Ans Gerenne, um wieder an die ganzen Papiere zu kommen, mag ich gar nicht denken.
Bin ja auch so einer, der alles im Börserl mitschleppt, anstatt wenigstens Geld und Papiere zu trennen.
Wünsch euch trotz des Tiefschlags (oder gerade deswegen) ne tolle Feier!
Wagnerli
24.04.2009, 13:23
So Mädels,
ein trainingsreiches Wochenende steht vor der Tür.
In einen Anflug von Wahnsinn, habe ich Mandarine zugesagt,dass wir am Sonntag uns die Radstrecke in Oberursel anschauen.
Wir sind ja nette Mädels und nehmen unsere Männer:Liebe: mit,ausserdem ist Hazel die Strecke schon im Wettkampf gefahren.
Aus der Besichtigung wurde eine länger GA1-Ausfahrt durch den Taunus.
Als ich schon um Mitleid winselte,weil ich eigentlich koppeln muß am Sonntag,darf ich jetzt zur Belohnung ,im Anschluß, noch ne Runde laufen.
Ich habe die junge Dame durchschaut.Wir starten in der gleichen Alterklasse und sie will mich schon vorm Rennen fertig machen.:Weinen: :Lachanfall:
So,jetzt werde ich mich mental auf Sonntag vorbereiten.
Black Betty bekommt noch nen Tropfen Öl und ich packe meine schnellen Schuhe ein.
Mandarine,ich komme !!!
Wagnerli,
die sich schon freut,aber auch einbisschen Angst hat vor den Radraketen
Aus der Besichtigung wurde eine länger GA1-Ausfahrt durch den Taunus.
Als ich schon um Mitleid winselte,weil ich eigentlich koppeln muß am Sonntag,darf ich jetzt zur Belohnung ,im Anschluß, noch ne Runde laufen.
Ich habe die junge Dame durchschaut.Wir starten in der gleichen Alterklasse und sie will mich schon vorm Rennen fertig machen.:Weinen: :Lachanfall:
Black Betty bekommt noch nen Tropfen Öl und ich packe meine schnellen Schuhe ein.
Mandarine,ich komme !!!
Wagnerli,
Ga1 wird bei der letzten Steigung schwierig. Hier mal ein blick auf "dein" Ziel: Klickklack (http://www.taunus.info/de/neues/webcam/)
:Lachanfall: :Cheese:
Nein, Spaß, immer locker durch die Hose atmen...
Hazel und ich werden darauf achten, daß ihr euch nur beschnuppert, aber nicht beißt :Blumen:
Andi
radpiratin
24.04.2009, 13:37
So Mädels,
ein trainingsreiches Wochenende steht vor der Tür.
In einen Anflug von Wahnsinn, habe ich Mandarine zugesagt,dass wir am Sonntag uns die Radstrecke in Oberursel anschauen.
Wagnerli,
Hi Wagnerli,
als ich gelesen habe, dass ihr euch die Strecke anschauen kommt, hatte ich sofort Lust mich einzuklinken, weil ich die Radstrecke bisher auch noch nicht abgefahren bin.
Die Laufstrecke habe ich mir spazierengehenderweise schon angeguckt ... mannomann... das wird noch echt hart glaub ich .... vor allen Dingen, weil ich persönlich eh dazu tendiere nicht immer die Füße ordentlich hochzunehmen.... und bei dem vielen Kopfsteinpflaster ahne ich schon übles..... ;)
"Leider" fahre ich am Sonntag in Griesheim den Marathon mit (30/3) ... deshalb muss ich die Streckenbesichtigung knicken. Vielleicht fahre ich die Strecke morgen schon mal ab .... aber Griesheim war Ehrensache und schon seit letztem Jahr klar. Die organiseren das wirklich immer super klasse jedes Jahr!!
Vielleicht sehen wir uns ja beim Duathlon .... ich halte ausschau nach der wilden "68" .... :)
viele Grüße
Wagnerli
24.04.2009, 13:42
Ga1 wird bei der letzten Steigung schwierig. Hier mal ein blick auf "dein" Ziel: Klickklack (http://www.taunus.info/de/neues/webcam/)
Tim
der böse Mann macht mir Angst !!!
Deine Frau wird mich in Grund und Boden fahren,aber ich komme nicht alleine.
Die Radjacke kannst Du zuhause lassen,so warm wird Dir!!!
Hazel bekommt am Samstag nur rohes Fleisch !!!
:Cheese: :Lachanfall:
Skunkworks
24.04.2009, 13:58
Tim
Ach was, die Steigung ist nicht so schlimm, GA1 geht vielleicht nicht mehr aber richtig quälen muss man sich da nicht. Und wenn doch, dann will man das aber auch.
Zum Duathlon:
Ist am Sonntag nicht auch das Radrennen(formaly known as "Rund um den Henniger Turm")? Da gehts auch durch Oberursel, nicht dass ihr extra anreist und dann könnt ihr nicht fahren.
Ich empfehle die Strecke in BEIDE Richtungen abzufahren, also einmal raus und einmal rein. Gerne auch mit Druck, sonst ist ja im Rennen doch ganz anders.
Das Kopfsteinpflaster ist weder schlimm noch besonders lang aber man sollte ein paarmal drübergefahren sein, denn wenn man auf dem Rückweg ist, fährt man bergab drüber.
SW
radpiratin
24.04.2009, 14:02
nee, das sind wohl keine Probleme zu befürchten
Zeitplan
09:49 bis 10:49 Uhr Durchfahrt Velotour
10:30 Uhr paralleler Start des Schülerrennens
11:45 Uhr Ende des Schülerrennens
12:04 bis 12:49 Uhr Durchfahrt der Elite „Eschborn-Frankfurt City Loop“12:30 Uhr paralleler Start der Kurzdistanz
15:25 Uhr Ende der Kurzdistanz
15:30 Uhr Start des Jedermannrennens
18:00 Uhr Ende des Jedermannrennens
Skunkworks
24.04.2009, 14:06
Zeitplan
12:04 bis 12:49 Uhr Durchfahrt der Elite „Eschborn-Frankfurt City Loop“12:30 Uhr paralleler Start der Kurzdistanz
AXO, beide Veranstaltungen sind ja am selben Tag, klar das das dann klappen wird. Hatte ich so nicht mehr im Kopf.
Tim
Deine Frau wird mich in Grund und Boden fahren,aber ich komme nicht alleine.
Die Radjacke kannst Du zuhause lassen,so warm wird Dir!!!
Hazel bekommt am Samstag nur rohes Fleisch !!!
;) Na also, das Prinzip ist klar und verstanden!
Ach was, die Steigung ist nicht so schlimm, GA1 geht vielleicht nicht mehr aber richtig quälen muss man sich da nicht.
Wenn man das nur einmal fahren würde, ja.
Aber beim 4. mal tut das schon weh!
Meike macht das ab und zu und da ja Wagnerli mit Crissie tanzen...Früh übt sich..
Zum Duathlon:
Ist am Sonntag nicht auch das Radrennen(formaly known as "Rund um den Henniger Turm")? Da gehts auch durch Oberursel, nicht dass ihr extra anreist und dann könnt ihr nicht fahren.
SW
Tsts, ist doch auch am 1.Mai, die kommen vor dem Start des Duathlon durch.
Entspannt
Andreas
hazelman
24.04.2009, 14:18
Meike macht das ab und zu und da ja Wagnerli mit Crissie tanzen...Früh übt sich..
Entspannt
Andreas
Na, mein Rekord *ANGEBERMODUS AN* liegt bei 5x hoch in einer Einheit und da war es Februar. *ANGEBERMODUS AUS*
Wie gut, dass wir gestern unsere neue Lieferung an Powergels bekommen haben.
Voller Vorfreude auf Sonntag! :Huhu:
tim
tim
maifelder
24.04.2009, 14:24
Zeitplan
Ach Gottchen, so spät? Was mache ich denn dann so lange bis dahin?
Warum, dein Schülerrennen liegt doch ganz gut.:Lachanfall:
radpiratin
24.04.2009, 14:27
hab ich mir auch gedacht ... ich musste noch nie so spät starten...
vorher n` Eis essen?
maifelder
24.04.2009, 14:32
Warum, dein Schülerrennen liegt doch ganz gut.:Lachanfall:
Der war nicht schlecht. Könnte fast mein Spruch sein.
Skunkworks
24.04.2009, 14:33
;)
Aber sie will in FFM starten, da ist drücken in der Ebene Programm. Bergfahrten sind bei mir kein Problem, ich kann aber genau das Drücken in der Ebene nicht so gut...
Und das mit dem Tanzen, nun da muss sie wohl mehr bewegen als nur die Kurbel :-)
Tsts, ist doch auch am 1.Mai, die kommen vor dem Start des Duathlon durch.
Ei dess habbe mer doch allaweil midde Radpiradin g'kleehrt.
Na, mein Rekord *ANGEBERMODUS AN* liegt bei 5x hoch in einer Einheit und da war es Februar. *ANGEBERMODUS AUS*
tim
Pffffah, du Angeber...das hier ist nicht der rechte Ort um Anzugeben, weil Mädchenthread und so, sonst hätt ich mitgemacht...:cool:
Bist du immer von der Hohen Mark hoch und wieder runter? Ich mach ja auch ab und an 20 min Intervalle dort aber sowas würde ich nicht machen, höchstens einmal von allen Seiten hoch und gut is.
maifelder
24.04.2009, 14:33
hab ich mir auch gedacht ... ich musste noch nie so spät starten...
vorher n` Eis essen?
Nee, das geht in die Hose, mein Magen schlägt mit der Milch Sahne und dann kotze ich, geht gar nicht, aber hinter her.
Ist eigentlich hinterher irgendwas geplant, Treffen in einer Eisdiele oder so?
Hat hier schon mal einer was angestoßen?
hazelman
24.04.2009, 14:37
Ich mach ja auch ab und an 20 min Intervalle dort ...
Ja wie? Was sind das denn für Intervalle?
In 20min ist man doch lang oben! :Lachanfall: :Lachanfall:
Skunkworks
24.04.2009, 14:46
Ja wie? Was sind das denn für Intervalle?
In 20min ist man doch lang oben! :Lachanfall: :Lachanfall:
Ja genau, desswegen:
Bitte kreuzen Sie an:
einbeinig
rückwärts
mit Neo
mit Schnorchel
alles zusammen
Aber als ernsthafte Antwort: Es sind z.B. KA Interfalle mit hoher/niedriger Frequenz. Da bin ich nicht so schnell, wie in optimaler Frequenz und Puls.
Ist eigentlich hinterher irgendwas geplant, Treffen in einer Eisdiele oder so?
Hat hier schon mal einer was angestoßen?
Lassen wir doch das blöde Gehetze vorher und treffen uns gleich in der Eisdiele :) Da kommen auch die Rädchen besser zur Geltung:Cheese:
Gute Idee, das wäre doch ein netter Tagesabschluss!
Wo? Wann?
hazelman
24.04.2009, 14:50
Ja genau, desswegen:
Bitte kreuzen Sie an:
einbeinig
rückwärts
mit Neo
mit Schnorchel
alles zusammen
Aber als ernsthafte Antwort: Es sind z.B. KA Interfalle mit hoher/niedriger Frequenz. Da bin ich nicht so schnell, wie in optimaler Frequenz und Puls.
Nö, hiermit:
http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/n/1201620237-7855.jpg
p.s. Mit dem Tempo ei KA-Intervallen hast du schon Recht!
Lassen wir doch das blöde Gehetze vorher und treffen uns gleich in der Eisdiele :) Da kommen auch die Rädchen besser zur Geltung:Cheese:
Geile Idee, dann käme ich auch vorbei. Eisessen kann ich ganz schön gut, sowohl im Ga1- als auch im roten Bereich!!
@Hellhimmelblau: welch Grauen, das tut mir wirklich sehr Leid. Ich hoffe, du hast nicht auch noch Stress mit den Karten, dass jemand dein Konto räumt.
Manchmal schmeissen solche Typen die Geldbörsen in den nächsten Müll, weil sie nur das Bargeld wollen, dann hättest du wenigstens deine Erinnerungsstücke wieder. Hoffe sehr, dass es gut ausgeht! :Blumen:
@Fachwelt: ich war auch entsetzt, dass ich auf dem Rad hänge wie ein Affe aufm Schleifstein. Heute Abend wird der Sattel hochgemacht, versprochen!!
Skunkworks
24.04.2009, 14:58
Gute Idee, das wäre doch ein netter Tagesabschluss!
Wo? Wann?
Die beste Eisdiele wo gibt in Orschl ist aber grad schlecht mitm Tri-Rad anzusteuern, weil da grad die Straße gemacht wird (Hohemarkstraße 137). Aber wenn man schiebt...
maifelder
24.04.2009, 14:59
Kenne mich in Oberursel nicht aus, ich bin da flexibel. Die Hauptsache ist, die Portionen sind groß genug. :Lachen2: Muss danach viel essen, damit ich gut regeneriere.
Skunkworks
24.04.2009, 15:06
Kenne mich in Oberursel nicht aus, ich bin da flexibel. Die Hauptsache ist, die Portionen sind groß genug. :Lachen2: Muss danach viel essen, damit ich gut regeneriere.
Die Portionen sind dort groß...
Weg (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=oberursel,+Marktplatz&daddr=oberursel,+Hohemarkstra%C3%9Fe+137&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=50.202712,8.576868&sspn=0.011152,0.02105&g=oberursel,+Marktplatz&ie=UTF8&z=15)
Und nein ich bekomme keine Provision...kenne die ED aber schon seit fast, nein ÜBER 20 Jahren
maifelder
24.04.2009, 15:09
Ok, dann verlagere ich das mit der Eisdiele mal in den Duathlon-Oberursel-Thread
Wagnerli
24.04.2009, 15:40
Pffffah, du Angeber...das hier ist nicht der rechte Ort um Anzugeben, weil Mädchenthread und so, sonst hätt ich mitgemacht...:cool:
Nee,genau das war gefragt.
Der böser Cruiser wollte mich armes Mädchen am Feldberg zersägen.Da mußte ich gerade mal meinen tolle Freund:Liebe: zur Hilfe rufen.
Für irgendwas muß es ja gut sein,dass ich ihn schon seit Jahren intensives Training erlaube.
:Lachanfall: :Lachanfall:
maultäschle
24.04.2009, 16:13
Hallo Mädels,
ich bin dann mal weg. Der Flieger geht gleich nach Madrid.
Leider habe ich schlechte Neuigkeiten: vorgestern war mein Testläufchen und seit gestern tut mir mein rechtes Knie weh. So wie es momentan ist, werde ich wahrscheinlich nicht starten... Aber noch hoffe ich auf das Beste. Naja, sonst wirds halt ne Shopping und Sightseeing-Tour:Traurig:
Den Gesunden unter Euch wünsche ich ein schönes Trainingswochenende und allen Kranken gute Besserung!
Viele Grüße und hasta luego,
Sonja
Skunkworks
24.04.2009, 16:14
Nee,genau das war gefragt.
Der böser Cruiser wollte mich armes Mädchen am Feldberg zersägen.Da mußte ich gerade mal meinen tolle Freund:Liebe: zur Hilfe rufen.
Für irgendwas muß es ja gut sein,dass ich ihn schon seit Jahren intensives Training erlaube.
Ach so, das übliche:
Wenn Frauen ja sagen meinen sie nein, wenn Frauen ja sagen meinen sie ja, wenn Frauen nein sagen meinen sie ja und wenn sie nein sagen meinen sie nein...
Viel Spaß euch allen im Taunus.
Ich düse mit meiner Süßen morgen für ne Woche nach Malle, knallharte Intervalle kloppen!
pumuggel
24.04.2009, 16:40
Hallo Mädels,
Leider habe ich schlechte Neuigkeiten: vorgestern war mein Testläufchen und seit gestern tut mir mein rechtes Knie weh. So wie es momentan ist, werde ich wahrscheinlich nicht starten... Aber noch hoffe ich auf das Beste. Naja, sonst wirds halt ne Shopping und Sightseeing-Tour:Traurig:
Den Gesunden unter Euch wünsche ich ein schönes Trainingswochenende und allen Kranken gute Besserung!
Sonja
Hey, das wäre aber schade. Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt.
Mandarine
24.04.2009, 17:33
Mandarine,ich komme !!!
Wagnerli,
:Lachanfall: :Lachanfall: na du bist mir vielleicht Eine... ich habe eine längere GA1 Ausfahrt (ok, wird an diversen Bergen nicht möglich sein) geplant und kein Ausscheidungsfahren :Cheese: Das wird dann am 1.Mai stattfinden.
hellhimmelblau
24.04.2009, 22:34
all@danke für euer Mitgefühl, das tut gut, bin aber immer noch geplättet:) Aber es ist ein Scheißgefühl.Heute war ich dann Anzeige erstatten und jetzt kommt der ganze Papierkrieg.Ich hatte meine Papiere nicht kopiert uns so weiß ich auch die ganzen Nummern nicht, die muss ich aber haben zum Ausfüllen des Schriftverkehrs und das heisst Ämter abtelefonieren.Dann die Rennerei mit der Neubeantragung.Naja, ich warte noch, habe noch Hoffnung.Das letzte Mal als mir die Papiere geklaut wurden, vor 20 Jahren, da haben die mit den Papieren Mist gemacht und zwar im Krankenhaus rumrandalliert und gepennt und als die Polizei dann kam haben die sich mit meinem Ausweis ausgewiesen und ich habe dann Hausverbot im größten KHS in Hamburg bekommen.Da habe ich mir einen Anwalt genommen damit das wieder aufgehoben wird:confused: Sachen gibts...
so, ich wünsche euch viel Spaß übermorgen bei eurer Radausfahrt, die bestimmt Spaß machen wird und ich wäre gerne dabei.....:Huhu:
War mal wieder schwimmen (nach 4 Wochen!!).
Ich habe 4,50 Euronen investiert und dem Rebstockbad eine weitere Chance gegeben. War sogar echt ok, wenn man die neueren Umkleiden nutzt, ist es ganz nett. Und das 25m-Becken war komplett geleint, wir hatten eine eigene Bahn zu zweit. Bin versöhnt mit dem Laden, keine Rentner oder verrückte Jugendliche unterwegs um 20:30h.
Schwimmen selbst war solala, aber gar nicht mal soo schlecht. Nach etwas Technik habe ich mal die 500m probiert, im Wechsel Brust und Kraul. Falls ich mich nicht verzählt habe, war es eine recht akzeptable Zeit und falls ich mich um 50m verrechnet haben sollte, wars immer noch besser als letztes Jahr im Kinzigtal. :Lachanfall: Also, eine Sorge weniger.
Wir sind morgen zu Besuch in Ladenburg und werden wohl die Räder einpacken, um mal die Römermanstrecke für M. abzufahren. Sonntag wird irgendwo im Odenwald geradelt, steht noch nicht fest.
Schönes WE und viiiiel Spaß bei euren tollen Ausfahrten. :Huhu:
P.S. Ich werd dem Maultäschle jetzt mal ne Motivations-sms schicken und von euch grüßen!
Das Mädchen
25.04.2009, 08:20
auch wenn ihr es mir kaum glaubt und vermutlich schon dachtet, ich hätte mich ins Koma trainiert - falsch gedacht. Alive and kicking! :Lachen2:
Die Woche war anstrengend. Im Büro ist es gerade sehr wuselig und es ist viel Kleinkram zu machen und die Abende sind voll mit Training.
Nochmal kurz die Rekapitulation der Woche:
Am Sonntag sind wir nach Rüsselsheim zur RTF gefahren. Da wir uns ein bisschen verfahren hatten (ich hatte auf dem Weg nach Rüsselsheim dann den Sub7 gesehen und dachte, das müsse eure Gruppe sein), waren wir schon bei 40 km als wir am Start ankamen. Deshalb waren wir auch die Weicheier und sind an der Streckenteilung auf die 70km Runde abgebogen. Und kurz vor Trebur sind wir einmal zu häufig rechts abgebogen (die Ausschilderung mit den Pfeilen in Größe von Karteikarten war mäßig begeisternd) und so fuhren wir fröhlich 10 km gegen den Wind an, bis wir feststellten, dass wir uns wohl verfahren hatten.:cool: Also: wieder zurück. Im Ziel haben der Nopogo und ich uns auf die letzten Stücke Schokokuchen gestürzt, unser Mitradler Matthias brauchte nichts zu beißen - der fährt 5 Std Touren mit einer kleinen Schale Cornflakes, wenn überhaupt, im Magen und dann machten wir uns auf den Heimweg. Der Rest des Tages gehörte dem Entspannen auf dem Sofa…seufz.
Mo Morgen war dann wieder die Routine am Start: Morgens der Lauf, abends im Schwimmbad gegen das Ertrinken angekämpft, Di Abend aufgemacht zur DA-Feierabendrunde. Unterwegs traf ich dann o.g. Matthias, der mit mir den Rest der Runde gefahren ist - Essig also mit einer entspannten Einheit. Da der Wetterbericht für Do Regen ankündigte entschied ich am Mi, die Einheiten vom Mi und Do zu tauschen. Also abends wieder raus aufs Rad - gemeinsam mit meinem derzeitigen Mitbewohner. Einmal Hühnerberg und zurück. Beim Anstieg zum Hühnerberg musste ich mich mal wieder als vom Winde verweht fühlen…Gestern Abend war ich dann im Stadtwald zu meinem langen Lauf unterwegs (war zum Glück nichts mit Regen!). Die ruhigere Einheit ohne Bergintervalle (wie eigentlich geplant) vom Mi machte sich bemerkbar und die Beine fühlten sich gut an. Zuhause angekommen kurzes Update vom Nopogo eingesammelt, der gestern schon wieder zurückkommen wollte. Noch 160 km bis FFM. ich koche also einen Riesenkübel Milchreis aber dann verhagelt uns eine Vollsperrung auf der A3 den Abend. Gegen 1 war der Nopogo dann endlich Zuhause :Nee:
Gestern Abend war ich wieder im Becken (mit etwas Glück und besserer Zeitkoordination hätte ich da auch Dieandy treffen können) - meine Freundin hatte mir eine lustige Einheit aufgeschrieben. Keine Ahnung ob jemand kuckte, als ich nach 200m GA2 aus dem Becken sprang, 10 Liegestütze machte und dann wieder ins Becken fiel. Das war ein Spässchen!
@hhb: Das mit dem Portemonaie ist super ärgerlich. Vor 3 Jahren wurde meines auch geklaut. Alles in der Umgebung abgesucht und 4 Monate später (nach all der Rennerei wegen der neuen Papiere) wurde das P dann wieder gefunden. Ich drücke dir die Daumen, dass dir das auch passiert. Dann hast du wenigstens deinen rosa Schein wieder :)
@ maultäschle: Hab Spaß in Spanien! Ich wünsch dir, dass das Knie vllt doch laufen möchte.
Und Mandarine und Wagnerli laufen sich Morgen schon mal warm für die Schlacht am 1. Mai. Also nur Warmlaufen, noch nicht die letzten Reserven rausholen, Mädels:Cheese: Wenn ihr dann am 1. Mai den Ernstfall probt, bin ich schon fertig - vermutlich fix und fertig:Cheese:
Habt ein schönes Wochenende und genießt die Sonne!
Wagnerli
25.04.2009, 09:14
Hallo Mädels,
Sonja
Ach Menno Maultäschle,
das ist ja blöd.
Ich drücke Dir die Daumen,dass Du doch starten kannst.
Das würde ich den blöden Autofahrer alles in Rechnung stellen.
Bei Hazel war damals der Hawaii-Start in Gefahr.
Glaub' mir,ich hätte die Autofahrerin nochmal persönlich besucht,wenn wir hätten nicht fleigen können.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Madrid.
@Mandarine:
Ich werde nach unsere Ausfahrt die Tage vorm Rennen zur Regeneration brauchen :Cheese: .
Aber keine Sorge,ich bin froh,wenn ich in Oberursel im Zeitlimit bleiben kann.Ich weiss,was ich laufen kann und erwarte nicht so viel auf dem Rad.
Wagnerli,
ich muß los...der Zeitplan ist heute wieder so eng gesteckt.Ich hasse das.
joschi_grace
25.04.2009, 09:39
Hallo!
Ihr seit ja schön fleißig am trainieren! Weiter so!
lg,
hanna
Speedy Gonzales
25.04.2009, 21:34
Uuuuuups, seit fast 12 Stunden kein Eintrag mehr. :Cheese:
Pssssst........ die Mädels schlafen :Schlafen: bestimmt schon alle nach dem harten Training. :Lachen2:
Wagnerli durfte das Notebook nicht mit in das Medizinzelt nehmen. Sie bekommt Massage, Infusionen, Medikamente, halt das Fuente Rundumsorglos Paket.
Sie muss ja bis morgen früh fit sein :Cheese:
Noch einmal schlafen...:Huhu:
Mandarine
25.04.2009, 21:43
Wagnerli ignorier ihn !!! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Sie hat gefinisht, sich aber auch gequält, das wird sie sicher selbst noch schreiben. Dennoch ist sie happy und das Knie hat gehalten. Bravo! :Blumen: Sie grüßt euch alle!
Wenn ich wieder atmen kann, schreibe ich von den heutigen Testfahrten der Römermanstrecke (16% Steigung - kotz) und Lorsch. Eigentlich will ich aber wissen, wie Eure Probefahrt Orschl war!!!
Das Mädchen
26.04.2009, 19:58
Mensch, Maultäschle, super, dass es doch geklappt hat! :liebe053:
Wir sind seit 2 Std von unserem Sonntagstrip zurück: Kuchen essen in Fulda. Heute Morgen haben wir uns mit einem Vereinskollegen bei strahlendem Sonnenschein und Gegenwind auf den Weg gen Osten gemacht. Nach guten 3,5 Std waren wir in meiner alten Wohnstadt, haben dort im Kunstcafé Ideal den mit besten Kuchen in den fast größten Stücken der Welt eingeatmet und haben uns dann, immer noch bei strahlendem Sonnenschein und wieder bei Gegenwind (der muss irgendwie mittendrin gedreht haben...) nach Hause bewegt. Nun reicht es mir für heute auch!:Lachen2:
Gestern bin ich mit dem Nopogo die IM-/Taunusrunde geradelt. Im Wetterbericht der Süddeutschen wurde leichter bis mäßiger Wind angekündigt - ich denke, ich muss meine Begriffsdefinition des Wortes "mäßig" überdenken:cool:
Schade, dass das WE schon wieder rum ist...
Habt einen guten Start in die Woche!:Huhu:
@Maultäschle, stark - ich hab dir auch ganz fest nen Daumen gedückt.
Testfahrt Oberorschel
Habe heute mit meinem "Kleinen" auch ne Testfahrt nach Oberursel gemacht, wir sind dann dort aber nur ne Runde gelaufen und dann kam der härte Test, Eisdiele :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:.
Test bestanden!!!
lg Klaus:Huhu:
handbremse
26.04.2009, 20:07
Hallo Alle!
Das "Faul-Sein" in der Ruhewoche habe ich echt genossen, hach, echt schön, aber als dann heute wieder strahlender Sonnenschein war, ist es dann doch ein bisschen mit mir durchgegangen und die Radtour wurde ein wenig schneller und länger als geplant. Lief heute aber auch wirklich zu gut! :liebe053: Das Münsterland is ja flach wie ne Flunder, muß erst 40 km abstrampeln bis ich an den Hügeln des Teutoburger Walds bin. Und die bin ich heute rauf und runter in Schleifen gedüst. Schön wars!
Wenn man nicht so viel trainiert hat man ja auch Zeit, die ersten Panikattacken zu kriegen, sind ja auch nur noch 11 Wochen! :( Und ich fang natürlich auch an, mir Gedanken zu machen, wie das dann alles so sein wird im Wettkampf, z.B. mit Essen und Trinken beim Radfahren. Wie ist das, stehen da Radflaschen, die man sich greift? Ich kenn nur Verpflegungsstellen, an denen man anhält und Futterpäuschen hält und die eigenen Radflasche mit ner Gieskann auffüllt. So wird das in Roth wohl eher nicht sein, oder? :confused: Was für ein Trinksystem werdet Ihr benutzen? Behälter zwischen den Armauflagen, Flaschen im Rahmen oder am Sattel oder so ein Kanisterteil mit Schlauch, das hinterm Sattel befestigt wird... Ich tendiere einfach zu meinen beiden Rahmenflaschen, kann eh nicht die ganze Zeit in Liegeposition verbringen und bin um jede Ausrede froh, mich aufrichten zu können :Cheese: .
Darf man sich denn abseits der offizielen Verpflegungsstellen Essen und Trinken (oder Klamotten, wenn´s mich in dem dünnen Trioberteil friert) annehmen? :confused:
Die Kleiderfrage gestaltet sich nach wie vor als schwierig, weil die beiden Läden in meiner Umgebung nur ein (!) Damenoberteil (2XU) haben :Lachanfall: , und das hat eben nicht gepasst. Aber zumindest die Hose, freu. Jetzt habe ich erst mal viiiiel Vorkasse im Netz hinterlegt... da wird ja wohl was mit bei sein.
So, dann wünsch ich Euch allen einen guten Start in die Woche, bei mir wird mit Base 3 losgelegt. Schönen Abend noch, Gruß handbremse
handbremse
26.04.2009, 20:13
Super Maultäschle, Herzlichen Glückwunsch!!!http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/85.gif (http://www.prepaid-kreditkarten.biz/)http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/128.gif (http://www.prepaid-kreditkarten.biz/)http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/131.gif (http://www.prepaidy.de/)
Eigentlich will ich aber wissen, wie Eure Probefahrt Orschl war!!!
Sehr, sehr schön!
Die Temperaturen erreichten noch wirklich wärmeverdächtige Grade.
Die Strecke hat es schon in sich. Berg und Tal. Guter Anstieg auf dem Hinweg, auf dem Rückweg kommt man bergab locker auf 70 Sachen. In der Altstadt enge Kurven, teilweise, zumindest heute, noch mit Baustellen gewürzt...Nicht schlecht, Herr Specht. Die Strecke erfordert somit wirklich viel Konzentration.
Danke an Wagnerli und Hazel für die nette Führung und den schönen Tag, der natürlich in einer Eisdiele den verdienten Ausklang fand...
Wagnerli hatte heute Sandplackenpremiere :liebe053: und hat das sehr, sehr gut gemacht.
LG
Andi
Edit lässt mich noch zum erfolgreichen Maultäschle winken :Huhu:
Wandergsellin
26.04.2009, 22:26
Wow, da ist man mal eine Woche nicht da und kommt mit dem Lesen kaum noch hinterher. :Lachen2:
Ich hatte einen teils sehr schönen und teils etwas weniger erfreulichen Urlaub.
Das Schlechte zuerst:
Leider wurde bei unserer letzten ziemlich teuren Reparatur unseres Busses der eigentliche Grund des Problems anscheinend nicht beseitigt. Schon kurz vor Livorno, wo wir auf die Fähre nach Sardinien wollten, muckte unser Auto wieder. Gleich am Montag machten wir unseren ersten Besuch in einer VW-Werkstatt. Am Mittwoch wurden dann die Steuerzeiten neu eingestellt, mein Mann war aber da schon skeptisch. Allerdings wurde uns gesagt, dass noch mehr kaputt ist, aber wir auf jeden Fall mit dem Auto nach Deutschland zurückfahren können. Am Freitag morgen waren wir dann nochmal unterwegs und schaffen es gerade noch auf den Parkplatz einer anderen kleinen VW-Werkstatt. Nach mehreren Telefonaten mit dem ADAC sieht die Situation jetzt so aus: Unser Bus steht ohne uns noch auf Sardinien und wir sind mit einem Mietwagen wieder zurück. In etwa 14 Tagen soll dann auch unser Auto hier sein und dann müssen wir mal sehen, ob und in welcher Höhe wir die Werkstatt hier haftbar machen können.
Aber zum Glück sind wir keine Menschen von Traurigkeit und haben uns den Urlaub trotzdem noch schön gemacht. Das Wetter spielte einigermaßen mit. Zwar kein Strandliegewetter, aber die meisten Tage Radfahrwetter mit viel Wind.
Sardinien im April ist wunderbar leer und wir konnten viel auf autofreien Straßen unterwegs sein. Das Land blüht in vielen Farben und sobald es mal ausnahmsweise windstill ist und dazu noch die Sonne rausschaut wird es richtig schön warm.
Dank Internet und Garmin hatten wir uns ein paar schöne Touren runtergeladen, die uns durch das traumhafte Hinterland führten. Manchmal aufgrund gesperrter Straßen auch mal auf Abwege, aber dadurch konnte ich wunderbar mein nicht vorhandenes Können, mich mit Rennradreifen auf Schotterstraßen fortzubewegen, etwas verbessern :Cheese:
Ich hätte gerne mehr auf dem Auflieger trainiert, aber ich hatte meistens zu sehr mit dem Wind zu kämpfen.
Insgesamtes Training der Woche:
Rennrad: 440km und 4700 Hm in 18h
Laufen: 1x 30min relaxtes Laufen am ersten Tag
1x Koppellauf barfuß am Strand
2x kurzes Anlaufen nach dem Radfahren
Schwimmen: gar nicht, da freut sich die Mandarine ;)
Und wenn ihr noch einen kleinen bildlichen Eindruck bekommen wollt, klickt ihr hier (http://picasaweb.google.com/Wandergsellin/Sardinien2009?feat=directlink)
Liebe Grüße
Wandergsellin
PippiLangstrumpf
26.04.2009, 23:03
So, die Trainingswoche ist vorbei.
2mal radeln, 2mal schwimmen, leider nur einmal laufen, weil ja meine Wade schon wieder kaputt ist.
Immerhin war das, was ging, ganz ok. Ich hatte erst überlegt, die ausgefallene Laufeinheit durch eine Radeinheit zu ersetzen, aber ich mußte noch zu meinen Eltern - es gab Erdbeerkuchen :Liebe:
Gestern war ich mit meinem persönlichen Windschatten :Liebe: auf meiner Standard-Wochenend-Runde. Das hat schon Spaß gemacht, so ohne/mit wenig Gegenwind :Cheese: Aber ich hab schon gemerkt, daß die an den Hügeln noch arbeiten muß. Da hat er mich immer abgehängt oder, wenn ich dranbleiben wollte, war mein Puls jenseits von Gut und Böse. Und ne längere Runde brauche ich auch. Aber das ist ja eher positiv, daß mir meine Runde zu kurz wird :Cheese:
Und die Erfahrung ermutigt mich, doch mal mit unseren Kollegen auf ne Radrunde zu gehen. Zumal eins der Mädels auch gesagt hat, daß sie mit mir notfalls langsamer fährt, wenns nicht geht.
Glückwünsche ans Maultäschle! Erzähl mal, wie es war.
Und alle anderen waren schon wieder so fleißig, daß ich mit dem Lesen gar nicht hinterherkomme.
Einen schönen Wochenstart,
Claudia
Wagnerli
27.04.2009, 07:37
Wagnerli durfte das Notebook nicht mit in das Medizinzelt nehmen. Sie bekommt Massage, Infusionen, Medikamente, halt das Fuente Rundumsorglos Paket.
Sie muss ja bis morgen früh fit sein :Cheese:
Noch einmal schlafen...:Huhu:
Moin Cruiser,mein Herzchen:Liebe: ,
ja der Hazel und meine grosse Tochter hatten die Notebooks in Beschlag,aber ich habe gelesen,was Du geschrieben hast.
Es kam genauso,wie ich es befürchtet habe.
Aus,wir fahren die Urseler Strecke ab und machen dann eine längere GA1-Ausfahrt,würde für mich eine Bergetape.
Während ich mich mit meinen schweren Aluhobel die Berge hochquälte,fuhren die Herrschaften auf ihren Nobelrädern völlig entspannt.
Hatte aber einen Vorteil,ich konnte mir 4 Stunden aufschreiben,während die Mitfahrer nur 3.40h stehen hatten.
Den Eisdielen-Sprint konnte ich aber dann locker für mich entscheiden.:cool: :Cheese:
Eigentlich hatte der Trainer gesagt,dass ich noch ne Stunde laufen soll,aber 3/4 wollten direkt zum Eis übergehen.
Ich musste zur Strafe zuhause noch ne harte Einheit laufen.
Also nix mit Massage und Infussionen !!!
Es hat wirklich viel Spaß gemacht,obwohl ich alle ein bisschen aufgehalten habe.
Mandarine fährt unglaublich elegant Rad.Es sieht so locker und entspannt aus.Ich bin mir sicher,dass sie mit dieser Form eine sehr gute Zeit in Frankfurt zeigen wird.
Die Radstrecke in Oberursel ist eigentlich überhaupt nichts für mich.Sollte es am 1.Mai regen, werde ich nicht an den Start gehen.
Es bringt mir nichts,wenn ich mich da auf den Kopfsteinpflaster ablege.Die Strecke wird mir auf jeden Fall weh tun.
Wagnerli,
die gestern bei der Abfahrt noch meinte,dass die Black Betty nicht so rollt,wie die anderen Räder.Zuhause beim Radputzen(die Apfelsaftschorle hat alles eingesaut) fiel dann auf,dass die Hinterradbremse an der Felge hing.
Ich bin unter erschwerten Bedingungen gefahren.Der Hazel musste dann mal kurz schrauben,aber jetzt läuft's.
Wagnerli
27.04.2009, 07:38
Was ist denn das Maultäscle gelaufen???
Ich finde es toll,dass es doch geklappt hat.:liebe053:
joschi_grace
27.04.2009, 09:43
Hallo Wandergesellin!
Super Fotos! Ich bin neidisch :cool:
Wir sind gestern zu viert ab Bensheim sogar 2 1/2 Wettkampf-Strecken abgefahren:
- Lorsch, weil es auf dem Weg lag
- einen Teil Viernheim aus demselben Grund und:
- die Römermanstrecke Ladenburg.
Ich wusste ja, dass es ein paar Steigungen und davon eine böse haben würde, aber geärgert hat sie mich dennoch. Bin zum ersten mal tatsächlich abgestiegen. Die 14% gingen noch für ein paar Meter, aber als es noch heftiger wurde (16%), habe ich ca. 300m geschoben. Und so etwas zu Beginn einer Wettkampfstrecke?? Nä, ohne mich. Da liegt mein Ehrgeiz doch woanders (z.B. erst mal sooo schön fahren können wie die Mandarine!).
Die Gegend war aber super schön und es hat natürlich bei dem tollen Wetter auch Spaß gemacht. Zwei recht gefährliche und lange Abfahrten gab’s auch und als der Tacho 52km/h anzeigt, habe ich doch mal lieber gebremst. Sonntags sind einfach zu viele Motorräder unterwegs, die in den kurvigen Strecken auf der Mittellinie entgegen kommen. Und natürlich Autos, die die Jungs noch überholen müssen. Radfahrer haben die irgendwie alle nicht auf dem Schirm.
Wir haben dann also 90 km mit knapp 800 HM zurückgelegt. Meinen Sattel hatte ich 1cm nach oben gestellt, habe aber nix gemerkt, weder positiv noch negativ. Und den Aufleger konnte ich immerhin auf ein paar km ausprobieren, fühlt sich doch ganz gut an.
@Wagnerli, ich kann verstehen, dass du nicht bei Regen dieses Kopfsteinpflaster fahren willst. Und am 1. Mai soll es ja schlecht werden. Ich glaub, das muss man sich nicht antun. :Nee:
@Wandergesellin: schöne Bilder, und trotz des Autoproblems hattet ihr ja eine gute Zeit! Sieht toll aus dort.
@Pippi, das ist ja ätzend mit deiner Wade, wie nervig. Zum Glück kannst du schwimmen und radeln!
Wünsche euch allen einen guten Start in die kurze Woche und hoffe, der Regen versaut euch nicht all zu viel!
Gestern also erster Radmarathon - R(h)ein flach - so heißt das Motto vom Griesheimer Radmarathon.
Überschaubares Risiko, weil die Strecke wie eine Acht verläuft, in deren Knotenpunkt Griesheim liegt und in geschlossenen Gruppen mit fixem Schnitt gefahren wird. Außerdem führt die Strecke zu 60% in Bereichen, an denen ich notfalls auch hätte auf kurzem Weg nach Hause fahren können.
Also dann, zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett gewuchtet, winzigkleines Frühstück, Räder ins Auto geworfen und los. Startnummern abholen, die üblichen Vorstartaktivitäten, einen Schluck Kaffee vom reichhaltigen kostenlosen Frühstücks-/Kuchenbuffet genommen und immer mal den zwischenzeitlich zu hörenden Gruppenaufrufen per Megafon gelauscht.
Um 7.15h war es dann soweit. Ein Haufen bunt gekleideter Menschen rollten auf ihren Rädern, nach kurzer Ansage und Vorstellung der drei Guides, vom Hof des Griesheimer Vereinsgeländes.
Zuerst ging es Richtung Süden - Viernheim, Lampertheim, Biblis in einem weiten Bogen wurden die hessischen Landesgrenzen ausgefahren. Das Tempo kreiselte rund um die 30, so dass ein Mitrollen problemlos möglich war. In den Wind wurde niemand gezwungen, es fanden sich immer fleissige Mitradler, die es an die Spitze zog. Nach 80k machte es sich langsam bemerkbar, dass die Sitzposition bis auf minimalste Varianten immer die gleiche war. Tröstlich, dass dies ein Problem von fast allen war.
Die erste Verpflegung liefen wir nach gut 45k an und die zweite um und bei 90k. Reichhaltig für jeden Geschmack war was dabei, schnell erreichte die Anzahl der verdrückten Kuchenstücke zweistellige Werte. Die Pausen dauerten exakt 10 min.
Nach gut 130k erreichten wir wieder Griesheim, wo eine 30-minütige Pause eingelegt wurde und lecker Pasta auf uns wartete. Als quasi Nachspeise gabs wieder Kuchen und Kaffee, zum Essen stand auf den Tischen reichlich Mineralwasser.
Pünktlich gings weiter, auf die letzten 75k, die uns durch und an den nördlichen Rand des Kreises Groß-Gerau führte. Bei km 165k eine letzte Verpflegungspause und dann die letzten km, die wieder Erwarten recht zügig abgespulten wurden.
Abschließend bleibt zu sagen, dass wir eine nette und harmonische Gruppe waren, in der viel gelacht und erzählt wurde. Unsere Guides umkreisten uns wie Hütehunde und passten prima auf uns und das Tempo auf, so dass wir mit einem 28-29er Schnitt den Marathon beendeten. Niemand hat sich platt gefahren, Unfälle passierten keine und alle waren am Ende sehr zufrieden. Das Wetter war uns hold, Sonne wechselte sich mit ein paar Wolken ab, der Wind war für Riedverhältnisse erträglich. Die Temperaturen lagen zwischen 13°C beim Start bis zu 23°-26°C über den Tag, also perfekt zum Radeln.
Meiner einer kam wesentlich besser zurecht als gedacht. Am Ende taten der Bobbes, Knie und Füsse ein wenig weh, aber das ist heute schon wieder alles im grünen Bereich.
Die Veranstaltung ist empfehlenswert, insbesondere für Einsteiger auf den langen Distanzen, das es viele Gruppen in den verschiedenen Tempobereichen (35 - 30 - 27 -25) gibt, so dass jeder ein Plätzchen für sich finden kann.
Sizilien kann kommen :Huhu:
1733
Verpflegung 2
1734
unterwegs bei Biebesheim
Tach zusammen,
@ maultäschle: Dann hat sich der Trip ja doch gelohnt, super!
@ wandergsellin: Blöde Sache mit dem Auto, aber tolle Bilder aus dem Urlaub ;-)
Ich hab am Wochende mal wieder ein bisschen auf dem Rad geübt.
Immerhin krieg ich das langsam glaub ich mit dem runden Tritt raus. Dazu war ich Freitag und Sonntag unterwegs und hatte dann aber auch ziemlich schwere Beine, sodass mein Koppelläufchen auch etwas kürzer ausfallen musste.
Das größte Kompliment hat mir ein Radfahrer gemacht der ein paar hundert Meter in meinem Windschatten fuhr, so als ob ich richtig Tempo machen könnte ;)
Irgendwann kann ich vielleicht auch mal mit einer der Gruppen mithalten die mir entgegen gedonnert kamen mithalten (welch ein Glück dass sie mir entgegen kamen und mich nicht auch noch überholen mussten).
Berg hoch quäl ich mich aber noch immer, da werd ich auch immer leicht panisch weil ich Angst krieg nicht mehr aus den Pedalen zu kommen.
Naja, jetzt muss ich mich erstmal mit der Kleiderfrage beschäftigen, Ein- oder Zweiteiler, das wird noch knifflig.
Und meinen ersten Wettkampf hab ich ja auch im Auge. So wie es momentan aussieht gewinne ich auch meine Altersklasse sofern ich ankomme :Cheese:
Eine wunderschöne erfolgreiche Woche wünsche ich euch.
maultäschle
27.04.2009, 21:04
Hallo Mädels,
bin "heil" zurück vom Madrid Marathon! Danke für die Glückwünsche!:Blumen:
Ich habe heute ab der Hüfte abwärts einen der schlimmsten Muskelkater meines Lebens - außer meinem Knie tut alles weh :Cheese:
@wagnerli: laut offizieller Liste war es exakt eine 04:15:59
Einen ausführlichen Bericht tippe ich gerne morgen. Dann lese ich auch erst mal nach, was sich hier so alles getan hat!
Jetzt gehts ab in die Badewanne und dann erwartet mich eine (hoffentlich) zartfühlende Massage und ne Riesenpizza aus dem Ofen :bussi:
Machts gut Mädels und Jungs und vielen Dank fürs Daumen drücken!
s'maultäschle
una campeona :Lachen2:
Die Veranstaltung ist empfehlenswert, insbesondere für Einsteiger auf den langen Distanzen, das es viele Gruppen in den verschiedenen Tempobereichen (35 - 30 - 27 -25) gibt, so dass jeder ein Plätzchen für sich finden kann.
ähm, das mit der 35 kann so nicht stimmen. Es gibt 30-27-25. Zumindest war gestern keine mit 35 unterwegs.
War ja lange mit den Kontrollfahrern vorne im Wind und die haben auch erzählt, dass zwar immer wieder der Wunsch nach schnelleren Gruppen kommt, es aber momentan nicht geplant ist, weil die Veranstaltung ja mehr als Grundlagenausdauereinheit geplant ist (vielleicht sollte man noch erwähnen das speziell der Po trainiert wird)
Wagnerli
28.04.2009, 07:23
Hallo Mädels,
bin "heil" zurück vom Madrid Marathon! Danke für die Glückwünsche!
Ich habe heute ab der Hüfte abwärts einen der schlimmsten Muskelkater meines Lebens - außer meinem Knie tut alles weh :Cheese:
@wagnerli: laut offizieller Liste war es exakt eine 04:15:59
Einen ausführlichen Bericht tippe ich gerne morgen. Dann lese ich auch erst mal nach, was sich hier so alles getan hat!
Jetzt gehts ab in die Badewanne und dann erwartet mich eine (hoffentlich) zartfühlende Massage und ne Riesenpizza aus dem Ofen :bussi:
Machts gut Mädels und Jungs und vielen Dank fürs Daumen drücken!
s'maultäschle
una campeona :Lachen2:
04:15:59Ich liege im Staub.
Keine Ahnung,was Dein Ziel war,aber für mich wäre das PB.Da bin ich meilenweit entfernt.
Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht.:Blumen:
@Diandy:
Der Wetterbericht hat sich geändert.Am 1.Mai sind 20 °C und Sonne angesagt.Ich werde mich also nicht drücken können.
Es gibt keine faulen Ausreden und ich werden mich verprügeln lassen.
Während Mandarine:Liebe: ständig sagte,wie geil die Radstrecke ist,habe ich mir Sorgen gemacht,wie ich 5mal den Berg hochfahren soll und dann noch 5km laufen.
Wir werden es sehen.
Am Sonntag kommen ich dann bei Euch schauen.:Huhu:
Wagnerli,
die gestern schwimmen war.
Wie, das Wetter soll besser werden? :( Das wirft ja alle meine Pläne über den Haufen (wollte ja endlich mal den Regentag nutzen und mich zuhause einigeln - lach).
Wagnerli, ich drücke dir ganz fest die Daumen, du schaffst das!!! Vielleicht können wir auch mal gucken kommen - hängt etwas von unserer tatsächlichen Tagesplanung ab, weil wir derzeit mehrfach "überbucht" sind und noch offen ist, was alles so dran kommt am 1. Mai ;)
Boah Uschi, das ist ja ein Ritt! Net schlecht. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es viel Spaß gemacht hat, vor allem, wenn es so leckere Sachen zu essen gab. Ich habe gerade mal wieder Fresswochen und könnte dauernd reinlangen :Cheese:
Becca, wie kannst du die AK gewinnen, das wäre ja toll? Ich glaub, ich muss da warten, bis ich Senioren7 bin und ausser mir keiner mehr mitmacht :Lachanfall:
Mandarine
28.04.2009, 08:20
@ Wagnerli
... du machst das schon, immer schön gleichmäßig den Berg hoch, dann wenden (hihi, links rum *schluck*), dann kräftig antreten und die Rutsche wieder runter :Cheese: ich werde dir meine aufgestaute Energie senden :Liebe: , hör mal 4.Platz Hessische Meisterschaft AK ist doch was ;)
@ maultäschle
super gemacht und diese Zeit trotz Verletzung !!! :cool:
@ Wandergesellin
.... super Bilder, ich hatte den Eindruck ihr hattet Sardinien nur für Euch - ohne Autos, Menschen usw. Braves Mädchen, nicht geschwommen :Cheese: dies ist unser Insiderwitzchen, da Ingrid bei der Feindesstaffel in Wiesbaden schwimmt....
Gestern war ich schwimmen, Boahhhhhhhhh war das ein Frust.... nichts ging - gibts das ?????? Nach 1000 Frustmetern bin ich mit einem Satz aus dem Wasser gesprungen und pöbelnd nach Hause gefahren - Decke über den Kopf und eingeschlafen....
Wagnerli
28.04.2009, 08:25
...das Schwimmen sah bei mir ähnlich aus.
Ich bin einbisschen mehr geschwommen,war aber genauso gefrustet,habe mir noch die Wampe vollgehauen und bin dann ins Bett gefallen.
Heute wird gelaufen :-B-( :-B-(
handbremse
28.04.2009, 08:30
@alle RTF-Lerinnen und Radrennenfahrerinnen,
Ihr habt tolle Berichte geschrieben, Danke! Ich finde es immer sehr motivierend davon zu lesen und steig gleich immer ein bisschen beschwinkter auf meine eigene Rennsemmel!
@wandergesellin: Ist ja echt ärgerlich mit dem Auto. Ich hoffe, Ihr bekommt es bald (repariert) zurück. Schon mit der deutschen Werkstatt gesprochen, die den Wagen für den Urlaub fit gemacht hat bzw. machen wollte und nicht hat? Ich drück Dir die Daumen, dass Du wenigstens Dein Geld zurück bekommst und vielleicht noch ein bisschen mehr als Entschädigung für den Ärger!
...wie das dann alles so sein wird im Wettkampf, z.B. mit Essen und Trinken beim Radfahren. Wie ist das, stehen da Radflaschen, die man sich greift? Ich kenn nur Verpflegungsstellen, an denen man anhält und Futterpäuschen hält und die eigenen Radflasche mit ner Gieskann auffüllt. So wird das in Roth wohl eher nicht sein, oder? :confused: Was für ein Trinksystem werdet Ihr benutzen? Behälter zwischen den Armauflagen, Flaschen im Rahmen oder am Sattel oder so ein Kanisterteil mit Schlauch, das hinterm Sattel befestigt wird...
Darf man sich denn abseits der offizielen Verpflegungsstellen Essen und Trinken (oder Klamotten, wenn´s mich in dem dünnen Trioberteil friert) annehmen? :confused:
Esst und trinkt Ihr nix im Wettkampf? Bitte schreibt mal, wie das auf ner LD gehandhabt wird :bussi:
Wagnerli
28.04.2009, 08:35
Esst und trinkt Ihr nix im Wettkampf? Bitte schreibt mal, wie das auf ner LD gehandhabt wird :bussi:
Diese Frage hatte ich vor ein paar Wochen auch mal gestellt und viele Vorschläge und Tipps bekommen.
Ich trainiere das gerade und habe mir zuhause von Powerbar Isozeugs hingestellt.....ausserdem einen 25er Pack meiner Lieblingsriegel gekauft und zwänge mir auch Gels rein.
Leider klappt es bei mir mit der Koordination noch nicht so ganz,aber ich ja habe noch Zeit.
Wagnerli
Mandarine
28.04.2009, 08:38
@ handbremse
Trinksystem zwischen dem Lenker und Platz für 2 Flaschen hinter dem Sattel, sowie einen Flaschenhalter am Rad.
Bei den Getränkestellen Getränke beim Vorbeifahren greifen und in das System zwischen den Lenker schütten. Dann Gel oder Essen greifen, einfach langsam fahren - das geht.
Die Verpflegungsstellen sind so weit auseinandergezogen und Essen und Trinken wird 2x angeboten. Lies mal wie der Veranstalter das handhabt - du startest doch in Roth - oder ?
Essen darfst du wo du möchtest, du kannst bestimmt auch an den Rand fahren und eine Pause machen - das geht aber auch beim Fahren und genau das solltest du auch beim Training üben ;)
Klamotten darfst du auch annehmen :Huhu: , eine Freundin von mir lässt sich immer Käsebrötchen reichen.
Ausdauerjunkie
28.04.2009, 08:42
................
Trinksystem ist bei mir der Profile Aerodrink (http://www.magic-sportfood.de/product_info.php?pName=profile-aerodrink&cName=zeitfahr-zubeh%F6r-aerotrinksysteme) - hat für mich den Vorteil, das man es immer vor Augen hat und das ich mich nicht bewegen muß um zu trinken. Außerdem eine Flasche im normalem Rahmenhalter. Die Flaschen werden unterm Fahren aufgenommen, das sollte man vorher geübt haben!
Auch Gels, Bananen, usw. wird alles während der Fahrt aufgenommen, wird von den Helfern am Streckenrand gereicht.
Zusätzlich habe ich immer 1-2 Riegel + Gels am Mann, denn man weiß ja nie.....
Essen, bzw. Kalorienaufnahme ist am Rad immens wichtig, besonders am Beginn des Wettkampfes, also gleich nach dem Schwimmen, sollte man sich ausgiebig verpflegen! Wer sich nicht richtig verpflegt kann auch keine ordentliche Leistung bringen!
Ich nehme einen Großteil meier Nahrung (http://www.magic-sportfood.de/index.php?cName=sportfood) flüssig zu mir.
Wandergsellin
28.04.2009, 08:53
@Mandarine,
ja, um die Jahreszeit hat man Sardinien wirklich für sich.
Gestern war anscheinend der Frust-Schwimm-Tag :(
Wir haben das erste Mal Wasserschattenschwimmen für die Liga ausprobiert. Seit ich im Verein ab und zu schwimmen, habe ich meine Einschätzung über mein Schwimmtempo sowieso schon stark revidiert :Cheese:
Aber gestern war es für mich wirklich anstrengend. Die anderen beiden Mädels sind mit Neo geschwommen, nur ich hatte meinen nicht dabei. Und während die vordere relaxt geschwommen ist, hab ich dahinter gekämpft, um mitzuhalten. Wir haben dann 8:40 für 500m gebraucht und die beiden meinten dann, dass könnte noch etwas schneller sein, während ich bemüht war, überhaupt wieder Luft zu bekommen :Cheese:
Ich bin ja immer noch mit meiner Kleidungsfrage beschäftigt (bin ja auch eine Frau ).
Im Urlaub bin ich ja meistens mit meinem Zoot-Einteiler geradelt. Eigentlich find ich den super, nur hat der ein eingearbeitetes Bustier. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das einfach raustrennen kann :confused:
Und ich habe mal wieder gelernt, nie auf meinen Mann zu hören:Cheese:
Ich bin ja ein Extrem-Planer und wollte mich schon vor langer Zeit für den ersten Triathlon nächstes Wochenende anmelden. Mein Mann meinte aber, ich solle doch warten und es abhängig vom Wetter machen. Also hab ich gewartet und was ist? Der Wettkampf ist das erste Mal ausgebucht und es gibt keine Warteliste. Nun hab ich beschlossen, einfach einen für mich selbst zu machen und meinen Mann dazu verpflichtet, mit Fähnchen zum Anfeuern bereit zu stehen :Lachanfall:
handbremse
28.04.2009, 09:01
Hups, das war ja schnell! Also, während der Fahrt zu Essen und Trinken kann ich, kein Problem, 1 Flasche und Essen annehmen wird sicherlich auch klappen, aber das Umfüllen stell ich mir schwierig vor! Wieviel ml-Vorräte (weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll) habt Ihr am Rad? Also 2 Flaschen ala 750 ml plus das Profile Ding am Lenker (wieviel geht da rein)? Na, eigentlich blöd gefragt, also wenn ich pro Stunde 750 ml, also eine Flasche, trinke und 7-8 Std. radel, dann muß ich bei einer Verpflegungsstelle auf der Hälfte ca. 4 Flaschen aufnehmen (und die irgendwo unterkriegen)?! Oh ha, ganz schön viel! Und da hab ich genügend Zeit, alle meine Flaschen zu greifen?
@wagnerli: Mir geht es weniger um das "was, wann, wieviel" soll ich essen und trinken, ich frag mich eher, wie ich das alles auf´s Rad und transportiert kriege.
Trinksystem ist bei mir der Profile Aerodrink (http://www.magic-sportfood.de/product_info.php?pName=profile-aerodrink&cName=zeitfahr-zubeh%F6r-aerotrinksysteme) - hat für mich den Vorteil, das man es immer vor Augen hat und das ich mich nicht bewegen muß um zu trinken. Außerdem eine Flasche im normalem Rahmenhalter. Die Flaschen werden unterm Fahren aufgenommen, das sollte man vorher geübt haben!
Auch Gels, Bananen, usw. wird alles während der Fahrt aufgenommen, wird von den Helfern am Streckenrand gereicht.
Zusätzlich habe ich immer 1-2 Riegel + Gels am Mann, denn man weiß ja nie.....
Essen, bzw. Kalorienaufnahme ist am Rad immens wichtig, besonders am Beginn des Wettkampfes, also gleich nach dem Schwimmen, sollte man sich ausgiebig verpflegen! Wer sich nicht richtig verpflegt kann auch keine ordentliche Leistung bringen!
Ich nehme einen Großteil meier Nahrung (http://www.magic-sportfood.de/index.php?cName=sportfood) flüssig zu mir.
Trinksystem ist bei uns dasselbe. Wenn du es bestellst, denke daran Brackets (Befestigungen) mitzubestellen, die Gummis werden mitgeliefert. Das System MUSS mit beidem befestigt werden, ansonsten ist die Gefahr groß, es auf holprigen Untergrund zu verlieren.
Vorteil ist auch, daß du die gereichten Flaschen einfach umdrehst und in die Aeroflasche füllst. Das geht ruckzuck. Wir kommen prima damit zurecht.
Essen: Zusätzlich an Salz denken. Ganz wichtig! Schwedensalztabletten aus der Apo sind völlig ausreichend.
Teste die Nahrungsaufnahme nach dem Schwimmen. Ich warte mit der Nahrungsaufnahme ca. 20 Minuten, damit der Körper erstmal wieder ins Lot kommen kann. Speziell sofort ein Gel nach dem Schwimmen kann zu Magenschmerzen führen.
Im Archiv gibt es einen sehr guten Film über Nahrungsaufnahme im Wettkampf. Da wird beschrieben, wieviel Gramm Kohlehydrate pro Stunde du brauchst und und und. So kannst du dir deinen "Essensfahrplan" basteln.
Vielschichtiges Thema, testen ist sehr wichtig. Auch mal unter "höherem" Puls Nahrung aufnehmen, weil dort die Schwierigkeiten für den Magen erst richtig anfangen.
Bestimmte Fragen??? @Handbremse
LG
Andi
Wagnerli
28.04.2009, 09:11
Ok,
ich habe leider nur einen Flaschenhalter am Rahmen,weil es bei meinem Rad nicht anders geht.Am Sattel habe ich einen Doppelfalschenhalter.Da deponiere ich die zweite Flaschen und mein Werkzeug.Die Gels habe ich im Trikot und für den Wettkampf werde ich in ein Oberrohrtäschchen meine zerteilten Riegel reingeben.So,mein Plan.
Ach ja,so ne Flasche mit Strohhalm, für den Auflieger, habe ich auch und hoffentlich werde ich mich beim Umfüllen nicht ablegen:Cheese: .
Ok,
ich habe leider nur einen Flaschenhalter am Rahmen,weil es bei meinem Rad nicht anders geht.Am Sattel habe ich einen Doppelfalschenhalter.Da deponiere ich die zweite Flaschen und mein Werkzeug.Die Gels habe ich im Trikot und für den Wettkampf werde ich in ein Oberrohrtäschchen meine zerteilten Riegel reingeben.So,mein Plan.
Ach ja,so ne Flasche mit Strohhalm, für den Auflieger, habe ich auch und hoffentlich werde ich mich beim Umfüllen nicht ablegen:Cheese: .
Das funzt auch so. :Huhu:
Daran denken, die Riegelverpackung am besten mit einer Rasierklinge schon zu öffnen...aber Verpackung drumlassen, sonst gibt es einen Klumpen:(
Essen habe ich erst am Wettkampftag morgens am Rad verstaut, wegen Tieren und so...
runningmaus
28.04.2009, 09:17
@Maultäschle: super Leistung! :)
@All: viele Grüße!
Wagnerli
28.04.2009, 09:21
Das funzt auch so. :Huhu:
Daran denken, die Riegelverpackung am besten mit einer Rasierklinge schon zu öffnen...aber Verpackung drumlassen, sonst gibt es einen Klumpen:(
Essen habe ich erst am Wettkampftag morgens am Rad verstaut, wegen Tieren und so...
Ich kenen Menschen,die kleben den ausgepackten Riegel direkt auf das Oberrohr :Cheese: .
Klar werde ich die Dinger vorher öffnen und zerteilen,damit ich sie besser essen kann.Morgens gibt es einiges zutun am Langener Waldsee.Ich weiss gar nicht,wie ich das alles schaffen soll,weil ich doch als am Dixxie anstehe.
runningmaus
28.04.2009, 09:23
.....Morgens gibt es einiges zutun am Langener Waldsee.Ich weiss gar nicht,wie ich das alles schaffen soll,weil ich doch als am Dixxie anstehe.
Frag doch dann jemand wie mich, die dann ab 5 oder so als Helferin durch die Wechselzone wuselt und mit anpackt... :Cheese: wobei ich nicht für Dich anstehen kann :Nee:
:cool:
Mandarine
28.04.2009, 09:38
Ich weiss gar nicht,wie ich das alles schaffen soll,weil ich doch als am Dixxie anstehe.
... geh frühzeitig in den See am Dixie anstehen ist doch vergeudete Zeit :Cheese:
Wagnerli
28.04.2009, 09:44
Frag doch dann jemand wie mich, die dann ab 5 oder so als Helferin durch die Wechselzone wuselt und mit anpackt... :Cheese: wobei ich nicht für Dich anstehen kann
Sobald mir Kurt endlich eine Startnummer gegeben hat,sage ich Dir,wo Du Dich hinstellen kannst....vielleicht wäre ein Seelsorger auch angebracht.
@Mandarine:
Der Hazel hat mir verboten flüssige Darmausscheidungen in den Neo zu machen....Gott,wird das gerade eklig....ich komme mir gerade so männlich vor.
kupferle
28.04.2009, 10:08
Wenn alle früher im See sind und sich so entleeren, gibt es bestimmt Neo-Verbot, oder es wird ein Duathlon veranstaltet, da das Wasser "gekippt" ist:Lachen2:
Wagnerli
28.04.2009, 10:11
Wenn alle früher im See sind und sich so entleeren, gibt es bestimmt Neo-Verbot, oder es wird ein Duathlon veranstaltet, da das Wasser "gekippt" ist:Lachen2:
42-180-42 wäre echt hart
kupferle
28.04.2009, 10:51
42-180-42 wäre echt hart
Das wäre wirklich hart.Gab es schon mal so ein Format?
Könnten ja mal Kurt anschreiben ob er uns diese Idee abkaufen will...:Cheese: :Lachen2:
Wagnerli
28.04.2009, 11:16
Das wäre wirklich hart.Gab es schon mal so ein Format?
Könnten ja mal Kurt anschreiben ob er uns diese Idee abkaufen will...:Cheese: :Lachen2:
:Nee: Sicher nicht.
Wenn ja,habe sie gemerkt,dass nur Triduma in der Startliste steht und ist der Aufwand zu gross.
Klamotten darfst du auch annehmen :Huhu:, eine Freundin von mir lässt sich immer Käsebrötchen reichen.
[Kampfrichtermodus an]
Vorsicht mit solchen "Ratschlägen", die können unter Umständen ins Auge gehen.
Das Anreichen von Kleidung ist, egal wo und von wem, verboten.
=> SpO G.1 Allgemeine Bestimmungen
=> h) Es ist verboten, sich auf der Radstrecke begleiten und/oder betreuen zu lassen. Als Betreuung sind insbesondere zu werten:
• das Voraus- oder Nebenherfahren oder -laufen
• das Personengebundene Reichen von Verpflegung, Getränken, Schwämmen und Bekleidungsstücken. Siehe hierzu auch D.1 f) und D.1 h) SpO.
=> H.1 Allgemeines
Es ist verboten, sich auf der Laufstrecke begleiten und/oder betreuen zu lassen (siehe hierzu auch D.1.f und D.1.h SpO).
Das Anreichen von Verpflegung nur an ausgewiesenen Verpflegungsstellen durch eigene Helfer erlaubt. Trotzdem gelten hier insbesondere die Regelungen des Veranstalters.
=> SpO D.1 Allgemeines.
=> h) Persönliche Verpflegung darf nur bei Mittel- und Langdistanzwettbewerben und dort ausschließlich an den offiziell vorgesehenen Verpflegungsstellen von Helfern des Veranstalters oder eigenen Betreuern angereicht werden.
[Kampfrichtermodus aus]
@Handbremse: Du startest in Roth? okay, hier mal die Menükarte:
Auf der Radstrecke ist alle 17,5 km eine Versorgungsstation aufgebaut, die wie folgt aussieht:
1. Wasser
2. Bananen
3. Mineraldrink
4. Riegel
5. Wasser
Eigenverpflegung kann nur an der Versorgungsstation in Eckersmühlen hinterlegt und ausgegeben werden. Die Eigenverpflegung kann erst am Morgen des Rennens persönlich oder von einem Betreuer / Begleiter an der Station abgegeben werden.
Auf der Laufstrecke werden an den Versorgungsstationen alle 2 km folgende Nahrungsmittel angeboten:
1. Mineraldrink
2. Wasser
3. Coca-Cola
4. Gel
5. Riegel
6. Brot
7. Trockenobst
8. Reiskuchen
9. Bananen / Äpfel / Melonen / Zitronen
10. Wasser
Auf der Laufstrecke kann die Eigenverpflegung an der Lände Roth deponiert werden. Das Zureichen hat jeder Teilnehmer selbst zu organisieren. Der Veranstalter übernimmt für diesen privat zu organisierenden Service keinerlei Verantwortung!
An der Lände kommt man insgesamt 3x vorbei.
Hier (http://www.challenge-roth.com/de/race_infos/ernaehrung.php?navid=59)kann man die offizielle Verpflegung bestellen und vorher testen.
Wieviel ml-Vorräte (weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll) habt Ihr am Rad? Also 2 Flaschen ala 750 ml plus das Profile Ding am Lenker (wieviel geht da rein)?
Man muss nicht als fahrendes Kiosk unterwegs sein, da gilt es ein wenig klug mit umzugehen. Ich mixe mir eine Flasche (0,75l) 4-fach-konzentriertes Kohlenhydratgetränk und das kippe ich dann in die Lenkerflasche und fülle den Rest mit Wasser an den Verpflegungsstationen auf. Die aufgenommene Trink(wasser)flasche werfe ich sofort wieder ab, um keinen unnötigen Ballast mit mir rumzuschleppen.
Um die einzufüllende Menge abschätzen zu können, markiere ich die Trinkflasche mit geviertelten Teilstrichen. Dann lasse ich mir in Eckersmühlen eine weitere vorbereitete Trinkflasche anreichen, während ich die leere Flasche vorher abwerfe.
D.h. man hat am Rad eine Lenkerflasche und eine Trinkflasche. Das vermeidet unnötiges Gewicht, was gerade bei den Leichtgewichten zusätzliche Belastung heißt.
Problematisch ist das andauernde Essen und Trinken für den Verdauungstrakt, der für mich kaum zu überwindende limitierende Faktor. Das kann ich vorher testen und probieren wie ich will, am Ende geht es meistens in die Hose :o
Daran denken, dass es wetter-abhängig ist, ob man mehr Elektrolyte oder mehr Kohlenhydrate zu sich nimmt.
Prima Hinweis!
Keine Flaschen, ob leer oder gefüllt, oder sonstige Nahrung über Nacht am Rad lassen. Sonst finden sich dort Ameisen, Schnecken und ähnliches Getier wieder.
Gilt auch für Radschuhe, vor allem solche, die schon länger in Gebrauch sind .... :Lachen2:
Falls ihr das Rad mit einer Plastikfolie abdeckt (eine deutsche Unsitte) morgens nachsehen, ob es sich nicht ein paar Schnecken unter dem Sattel und den Pads des Aufliegers gemütlich gemacht haben. Habe da schon die unglaublichsten Reaktionen auf den ersten km der Radstrecke erlebt :Cheese:
Prima Hinweis!
Keine Flaschen, ob leer oder gefüllt, oder sonstige Nahrung über Nacht am Rad lassen. Sonst finden sich dort Ameisen, Schnecken und ähnliches Getier wieder.
Gilt auch für Radschuhe, vor allem solche, die schon länger in Gebrauch sind .... :Lachen2:
och ich weiß nicht - so ne Blindschleiche im Radschuh könnte schon für nen ernormen Antritt sorgen- fragt sich nur, ob die Richtung dann noch stimmt in die man wegsaust :cool:
Mafalda_Pallula
28.04.2009, 12:57
Gestern war anscheinend der Frust-Schwimm-Tag :( Ich habe den Frust-Schwimm-Tag mal auf heute ausgedehnt :( , aber jetzt muss damit auch wieder Schluss sein ... :Holzhammer: Heute oder morgen kommt mein neuer Neo, den will ich doch ordentlich testen!
och ich weiß nicht - so ne Blindschleiche im Radschuh könnte schon für nen ernormen Antritt sorgen- fragt sich nur, ob die Richtung dann noch stimmt in die man wegsaust :cool:
Tragisch, tragisch, aber beim Ironman Australia und beim Ironman Brazil bleibt es des Öfteren nicht bei Blindschleichen in den bereits montierten Radschuhen.......:(
Blindschleichen, Schnecken *puh* harmlos ... willst du warme Füsse beim Radeln haben, leg Dir ein winziges Stückchen Riegel oder Banane in jeden Schuh und wirst Mühe haben, die Schuhe unter den Tausenden Ameisen wiederzufinden :Cheese:
Tragisch, tragisch, aber beim Ironman Australia und beim Ironman Brazil bleibt es des Öfteren nicht bei Blindschleichen in den bereits montierten Radschuhen.......:(
oh :(
ihhh
noch ein Grund von dererlei Abstecher in wärme Gefilde Abstand zu nehmen:Nee:
dann doch lieber von ner Fähre in 15° kaltes Fjordwasser hüpfen :cool:
Mandarine
28.04.2009, 13:28
@Mandarine:
Der Hazel hat mir verboten flüssige Darmausscheidungen in den Neo zu machen....Gott,wird das gerade eklig....ich komme mir gerade so männlich vor.
*kreisch* ich dachte an Pippi und nicht an eklige flüssige Darmaussch.....:Lachanfall: hoffentlich denkt jetzt nicht jeder ich würde....[Kampfrichtermodus an]
Vorsicht mit solchen "Ratschlägen", die können unter Umständen ins Auge gehen.
[Kampfrichtermodus aus]
Oh wie wahr... ich werd es mir zu Herzen nehmen - Danke - !
Wagnerli
28.04.2009, 13:36
*kreisch* ich dachte an Pippi und nicht an eklige flüssige Darmaussch.....:Lachanfall: hoffentlich denkt jetzt nicht jeder ich würde....
Oh wie wahr... ich werd es mir zu Herzen nehmen - Danke - !
...hihihi,wenn ich sowas mache,hilft mir Runningmaus:Blumen: garantiert nicht aus den Neo.
Leider gluckert es bei mir immer ordentlich im Magen,wenn ich aufgeregt bin und es könnte sein,dass ich am 5.Juli etwas ausgeregt bin...aber nur etwas.:Lachanfall:
Jetzt muß ich nochmal schnell Mafalda winken :Huhu: :
Bescheidene Schwimmtage gibt es immer.Denke daran,im Main-Donau-Kanal kann man sich auch mal kurz an den Rand stellen,durchschnaufen und weiterschwimmen.
Mafalda_Pallula
28.04.2009, 13:37
Denke daran,im Main-Donau-Kanal kann man sich auch mal kurz an den Rand stellen,durchschnaufen und weiterschwimmen. Jaja, das ist mein Trost: zur Not mache ich mit den Armen Schwimmbewegungen und laufe mit den Beinen :Lachanfall:
Wagnerli
28.04.2009, 13:41
Jaja, das ist mein Trost: zur Not mache ich mit den Armen Schwimmbewegungen und laufe mit den Beinen :Lachanfall:
Auf'm Rad machst Du sie dann aber alle platt:cool: .
Mandarine
28.04.2009, 13:49
Jaja, das ist mein Trost: zur Not mache ich mit den Armen Schwimmbewegungen und laufe mit den Beinen :Lachanfall:
Wie jetzt - das geht :Cheese:
---------
Tausche Startplatz Frankfurt gegen Roth
--------
:Cheese: :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Wandergsellin
28.04.2009, 13:49
@DasOe
Danke für die Ausführungen. :Danke:
Heißt das, auf dem Rad gibt es gar kein Gel?
Mandarine
28.04.2009, 13:52
Auf'm Rad machst Du sie dann aber alle platt:cool: .
Mafalda nimmt sich auf der Radstrecke gleich mal die Chrissi vor :Cheese:
Mafalda_Pallula
28.04.2009, 13:52
Auf'm Rad machst Du sie dann aber alle platt:cool: . Vor allem seit ich am Samstag meine Sitzpositionsanalyse hatte und jetzt suuper windschnittig fahre :Hexe: . :Lachen2:
Wagnerli
28.04.2009, 13:58
Vor allem seit ich am Samstag meine Sitzpositionsanalyse hatte und jetzt suuper windschnittig fahre :Hexe: . :Lachen2:
Ich bin schwer beeindruckt.
Hast Du das gelesen?Mandarine war noch nie in Roth.Gibbetdochgarnet.:Nee:
Mafalda_Pallula
28.04.2009, 14:13
Hast Du das gelesen?Mandarine war noch nie in Roth.Gibbetdochgarnet.:Nee:
Ja, unglaublich. Auch für's MZF war die Mandarine bisher nicht so zu begeistern, oder ??!! :Blumen:
Mafalda_Pallula
28.04.2009, 14:18
Heißt das, auf dem Rad gibt es gar kein Gel? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es letztes Jahr Gels gab ...?
hazelman
28.04.2009, 14:23
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es letztes Jahr Gels gab ...?
2008 gab es geschmackloses SPONSER- Gel auf dem Rad. :(
2009 ist High5 Sponsor und es gibt wohl kein Gel auf dem Rad, jedenfalls wenn man den Angaben auf der hp trauen darf.
Man muss nicht als fahrendes Kiosk unterwegs sein, da gilt es ein wenig klug mit umzugehen. Ich mixe mir eine Flasche (0,75l) 4-fach-konzentriertes Kohlenhydratgetränk und das kippe ich dann in die Lenkerflasche und fülle den Rest mit Wasser an den Verpflegungsstationen auf. Die aufgenommene Trink(wasser)flasche werfe ich sofort wieder ab, um keinen unnötigen Ballast mit mir rumzuschleppen.
Genauso mache ich es auch mit den Getränken. Ich hab noch 2-3 Gels dabei, die ich aber meistens nur spazierenfahre da mir die normale Verpflegung ausreicht und ich auch alles immer essen kann :Lachanfall:
LG Ina
2008 gab es geschmackloses SPONSER- Gel auf dem Rad. :(
2009 ist High5 Sponsor und es gibt wohl kein Gel auf dem Rad, jedenfalls wenn man den Angaben auf der hp trauen darf.
Das ist gut :Blumen: Die Sponsor Gels waren wirklich nicht so prall, aber letztes Jahr schmeckte alles irgendwie wässerig :Lachen2:
Mafalda_Pallula
28.04.2009, 14:32
... aber letztes Jahr schmeckte alles irgendwie wässerig :Lachen2: :Lachanfall:
Die High5 Riegel sind auch keine geschmackliche Meisterleistung (selbst nicht bei Sonnenschein).
Wandergsellin
28.04.2009, 14:55
Vor allem seit ich am Samstag meine Sitzpositionsanalyse hatte und jetzt suuper windschnittig fahre :Hexe: . :Lachen2:
Ich würde auch gerne mal meine Position überprüfen lassen. Weiß jemand da eine gute Adresse in Süd-West-Deutschland?
Die High5 Riegel sind auch keine geschmackliche Meisterleistung (selbst nicht bei Sonnenschein).
Die Gel find ich ja ganz gut, da sie nicht so zäh sind, aber im Urlaub hab ich meinen Mann mit einem schön aufgewärmten Raspberry-Gel für immer von Gelgelüsten befreit :Cheese:
Mafalda_Pallula
28.04.2009, 15:01
Ich würde auch gerne mal meine Position überprüfen lassen. Weiß jemand da eine gute Adresse in Süd-West-Deutschland? Nee, eher im Süd-Osten ... ;) Aber ich kann's Dir nur empfehlen. Ich habe ein komplett neues Fahrgefühl (und einen neuen Sattel, eine neue Sattelstütze, neue Pedale, neue Schuhe ... :Cheese: ).
Die Gel find ich ja ganz gut, da sie nicht so zäh sind, aber im Urlaub hab ich meinen Mann mit einem schön aufgewärmten Raspberry-Gel für immer von Gelgelüsten befreit :Cheese: Zu den Gels kann ich nichts sagen, weil ich noch nie andere probiert habe. Aber die Riegel ... naja, immerhin halten sie sich lange, weil man nicht in Versuchung kommt, einen vor dem Fernseher zu essen.
Wandergsellin
28.04.2009, 15:21
Wo warst du denn?
(Ich hab mir das nämlich zum Geburtstag gewünscht)
Die Riegel find ich unterschiedlich, einige sind ziemlich trocken.
runningmaus
28.04.2009, 15:46
...hihihi,wenn ich sowas mache,hilft mir Runningmaus:Blumen: garantiert nicht aus den Neo.
....
doch... aber dann schleif ich Dich und mich und den Neo direkt zum Kaltwasserschlauch... :(
:Blumen:
und dann schubbs ich Dich weiter auf die Strecke! :Cheese:
Mafalda_Pallula
28.04.2009, 15:58
Wo warst du denn? Ich war hier (http://www.radsport-buchstaller.de/) und es war wirklich klasse.
neonhelm
28.04.2009, 16:31
Die Gel find ich ja ganz gut, da sie nicht so zäh sind, aber im Urlaub hab ich meinen Mann mit einem schön aufgewärmten Raspberry-Gel für immer von Gelgelüsten befreit :Cheese:
Das High5 Orange finde ich ausgesprochen lecker... :)
Wandergsellin
28.04.2009, 16:38
Das High5 Orange finde ich ausgesprochen lecker... :)
Und Zitrone :) Aber richtig warm ist das nicht mehr so lecker :Cheese:
Wandergsellin
28.04.2009, 16:40
Ich war hier (http://www.radsport-buchstaller.de/) und es war wirklich klasse.
Da kann ich ja dann im Juli einen kleinen Zwischenstopp einlegen :Cheese:
Darf ich fragen, wieviel es gekostet hat?
maultäschle
28.04.2009, 19:49
Hallo Mädels,
hier jetzt der versprochene Bericht vom Madrid Marthon.
Leider lief meine Vorbereitung auf den Marathon aufgrund von Verletzungen, Arbeit,... sehr schlecht, dh. ich konnte im Vorfeld nur 2 längere Läufe über 20 km machen. Damit war der Angriff auf die PB erledigt und ich wollte einfach einen schönen Marathon laufen und hoffte, dass das wenige an Training zum Durchkommen reicht.
Leider kam dann durch den Radunfall die Sorge dazu, dass das schmerzende Knie nicht hält.
Es lief viel besser als gehofft (das Knie hat gehalten und nur ein paar Mal kurz wehgetan) und es lief gleichzeitig genauso schlecht wie befürchtet: wegen der fehlenden langen Läufe habe ich echt gelitten bis zum Ziel.
Start war morgens um 9Uhr undpünktlich um 5 vor 9 begann es zu regnen. Das hörte auch leider est nach 1 Stunde wieder auf. Es waren zu Beginn wenig Zuschauer an der Strecke, aber die haben Lärm für 10 gemacht!
Ich wußte, dasses keine einfache Strecke ist, aber so heftig habe ich es nicht erwartet. Es ging quasi ständig bergauf oder -ab. Gesamt waren vielleicht 5km flach auf der Strecke. Die Strecke an sich war sehr abwechslungsreich, über breite Straßen, winzige Gäßchen durchs Vergnüngungsviertel, am Präsidentenpalast vorbei, durch einen riesigen Park, in dem man nur von Natur umgeben war bis zu Baustellen (!) war alles dabei.
Die Verpflegung bestand aus Wasserflaschen, was ich ziemlich gefährlich fand, da man leicht auf ihnen ausrutschen konnte und Isogetränk im Plastikbecher... auch nicht sehr geschickt. Dafür waren Inline Skater entlang der Strecke mit Eisspray und Vaseline-Töpfen unterwegs - für die zarten Brustwarzen und Waden der Läufer :Cheese:
Insgesamt gab es wenig Läuferinnen, die wurden dafür aber besonders lautstark angefeuert. Allgemein wurde viel gelacht und geschwätzt auf der Strecke - Männer halt :Lachanfall: und ich habe sogar einige Läufer mit Kinderwagen mitlaufen sehen.
Bis 20km bin ich mit einem Freund zusammengelaufen, aber dann mußte ich abreißen lassen. Ab Km 25 konnte ich dann nicht mehr und der Kampf fing an. :kruecken: Ich hatte keine Energiereserven mehr, aber einige Gels mitgenommen, die mich ins Ziel gerettet haben. Bei Km 32 gab es erst einen Anstieg und dann einen steilen Abstieg aus dem Park raus und dort bekam ich dann Krämpfe in beiden Beinen. Das war auch der Zeitpunkt, an dem sich das Feld wirklich auseinanderzog.
Ab Km 35 ging es zum Ziel fast nur noch bergauf. 2km vor dem Ziel kam ein fieser Anstieg und danach ging es kontinuierlich den Berg hoch. Das hat einem echt den Zahn gezogen. Anscheinend mußte sich der Sieger sogar auf dem letzten Km 2x übergeben.
Alles in allem ist es keine einfache Strecke, aber die spanischen Zuschauer machen eine Riesenstimmung und brüllen einen wirklich die Anstiege hinauf. Ich habe jetzt noch die Anfeuerungsrufe im Ohr und Gänsehaut davon :Peitsche:
Ich muß sagen: ich bin überglücklich, dass das Knie gehalten hat und ich stolz, das ich trotz aller Probleme im Vorfeld das Ziel erreicht habe, aber das auch nur, weil ich zäh und furchtbar stur bin. Trotzdem: So etwas will ich nicht noch einmal erleben. Marathon für mich nur noch mit deutlich weniger Gewicht und mit vernünftiger Vorbereitung! Dann auch gerne noch einmal Madrid :Hexe:
Vielen lieben Dank nochmal an Euch alle fürs Unterstützen und Daumen drücken!! :Blumen:
Grüßle
Sonja
Edith sagt: uiuiui, das ist aber jetzt ganz schön lang geworden.. sory!
pumuggel
28.04.2009, 20:08
Hey maultäschle,
schöner Bericht und aufgrund der schweren Strecke von mir nochmal doppelter Daumen hoch für deine Leistung :Blumen: .
handbremse
28.04.2009, 20:34
http://smilies-world.de/smilies_pictures/2978.gif (http://smilies-world.de) Jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung! Das OE
und Hoppel, verdünnt ihr da Gels? Dass ich es richtig verstanden habe. Man hat eine selbstgemixte hochkonzentrierte Kohlenhydratmischung. Davon kippt man einen Teil in die Lenkerflasche und füllt mit Wasser auf. Wird die leere Wasserflasch einfach an den Straßenrand geworfen oder gibt es spezielle Behälter dafür? Sorry, dass ich solche Doofi-Fragen stelle, aber ich kenne niemand, den ich mit sowas löchern könnte http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_029.gif (http://www.smilies.4-user.de)Dann werde ich mir wohl noch ne Lenkerflasche zulegen. Was ist von diesem 2-Zellen-Behälter zu halten, macht der Sinn?
handbremse
28.04.2009, 20:47
Trinksystem ist bei uns dasselbe. Wenn du es bestellst, denke daran Brackets (Befestigungen) mitzubestellen, die Gummis werden mitgeliefert. Das System MUSS mit beidem befestigt werden, ansonsten ist die Gefahr groß, es auf holprigen Untergrund zu verlieren.
Vorteil ist auch, daß du die gereichten Flaschen einfach umdrehst und in die Aeroflasche füllst. Das geht ruckzuck. Wir kommen prima damit zurecht.
Essen: Zusätzlich an Salz denken. Ganz wichtig! Schwedensalztabletten aus der Apo sind völlig ausreichend.
Teste die Nahrungsaufnahme nach dem Schwimmen. Ich warte mit der Nahrungsaufnahme ca. 20 Minuten, damit der Körper erstmal wieder ins Lot kommen kann. Speziell sofort ein Gel nach dem Schwimmen kann zu Magenschmerzen führen.
Im Archiv gibt es einen sehr guten Film über Nahrungsaufnahme im Wettkampf. Da wird beschrieben, wieviel Gramm Kohlehydrate pro Stunde du brauchst und und und. So kannst du dir deinen "Essensfahrplan" basteln.
Vielschichtiges Thema, testen ist sehr wichtig. Auch mal unter "höherem" Puls Nahrung aufnehmen, weil dort die Schwierigkeiten für den Magen erst richtig anfangen.
Bestimmte Fragen??? @Handbremse
LG
Andi
Hallo Andi, den Film habe ich schon mal angesehen und steht für dieses Wochenende nochmal auf´m Programm, um den Essenplan zu erstellen. Danke für die Tipps, die Brackets kauf ich dann gleich mit und Salztabletten hol ich morgen in der Apotheke, vergess ich bei den langen Ausfahrten ohnehin immer!
Bestimmt habe ich bald noch mehr Fragen, Danke schon mal :Cheese: Gruß, handbremse
Wagnerli
29.04.2009, 07:28
Hallo Maultäschle :Huhu: ,
super Bericht.
Du bist ja wirklich zäh.Andere hätten aufgeben und wären aus den Rennen gegangen.Ich fand Deine Zeit super,habe aber rausgelesen,dass da noch was geht bei Dir.
Ich hoffe,Du bist nicht traurig,dass es nicht ganz so gelaufen ist,wie Du es Dir vorgestellt hast.
Ist immer blöd,wenn man sich wochenlang auf einen Wettkampf freut und vorbereitet und dann kann man nicht so,wie man wollte.
:Blumen:
Wagnerli
Wagnerli
29.04.2009, 07:30
Schaut mal in meinen Trainingmanager.
Ihr dürft mich jetzt Schwimmgöttin nennen.
ohh :Lachen2:
könntest Du mir bitte ein paar Kilometerchen abgeben?
Ich war seit fast zwei Monaten nicht mehr im Wasser - das gibt am So nen totales Fiasko :(
Wagnerli
29.04.2009, 07:50
ohh :Lachen2:
könntest Du mir bitte ein paar Kilometerchen abgeben?
Ich war seit fast zwei Monaten nicht mehr im Wasser - das gibt am So nen totales Fiasko :(
Nein,Du bist nicht übertrainiert.Das paßt schon.
Wann startest Du?
Ich wollte doch zuschauen,weil mein Hazelmännchen auch am Start ist.
Wagnerli
29.04.2009, 08:17
Nochmal Moin Mädels,
ich muß Euch jetzt noch eine kleine Geschichte erzählen.
Hazel hat einen sehr netten Mannschaftskollegen,den Flo.
Flo ist ein ganz ein schneller und hat noch einen Startplatz bei den schnellen Jungs in Buschhütten bekommen.
Jetzt wollte Wagnerli unbedingt dahin,um mal zu schauen,ob Flos hartes Training eine Verbesserung mit sich bringt.
Also hing ich Hazel als im Ohr,dass wir auch dahinfahren müssen.
Mein Trainer meinte aber,dass ich dann meine Trainingseinheit nicht machen könnte.
Ja,da ich aber unbedingt dahin will,habe ich mal in Buschhütten angefragt,ob vielleicht noch was geht.
Ich habe habe Flossis Schwimmzeiten,Hazel Radzeiten und Dudes Laufzeiten angegeben und starte jetzt unter den Namen
"Flozelde Wagner"
Nein,ich habe mir tatsächlich einen Startplatz gegeben...freu.
Jetzt kann der Trainer nicht meckern...hihihi....und ich komme nach Buschhütten.
Es gibt nur ein kleines Problem.Die Frauen starten um 12.15 Uhr.
Ich muß mich ganz schön beeilen,wenn ich noch was von Flo sehen will.
Wagnerli eröffnet am 10.5. die Triathlonsaison 2009:Cheese:
Wandergsellin
29.04.2009, 08:20
http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/verschieden.gif (http://webkatalog.snukk.de)
@Maultäschle,
schöner Bericht und mit deinen Problemen ja trotzdem noch eine super Zeit geworden.
Ich lese raus, dass der Marathon in Madrid auf jeden Fall mal eine Reise wert ist?
Mafalda_Pallula
29.04.2009, 08:25
Wagnerli eröffnet am 10.5. die Triathlonsaison 2009:Cheese:wow, Du Schwimmgöttin :) , das ist ja schon sozusagen nächste Woche! Na, dann mal los :quaeldich:
Oder fängst Du jetzt gleich mit Tapern an ;):Blumen:
Mafalda_Pallula
29.04.2009, 08:31
Edith sagt: uiuiui, das ist aber jetzt ganz schön lang geworden.. sory! Gar nicht. Liest sich echt schön! Nachdem ich für mich das Konzept Reisen/Urlaub in Kombination mit Sport längst aufgegeben habe, finde ich es immer wieder toll, die Berichte von anderen zu hören/lesen. Und klasse gekämpft! Selbst wenn Du mit Deiner Zeit nicht zufrieden bist (die ja den Umständen geschuldet ist), war's mental eine super Leistung und davon wirst Du bestimmt zukünftig profitieren!!
Wagnerli
29.04.2009, 08:33
wow, Du Schwimmgöttin :) , das ist ja schon sozusagen nächste Woche! Na, dann mal los :quaeldich:
Oder fängst Du jetzt gleich mit Tapern an ;):Blumen:
Nein,ich habe die Schwimmentasche dabei...da sind heute sicher nochmal 200-300km drin.
Mafalda_Pallula
29.04.2009, 08:40
Nein,ich habe die Schwimmentasche dabei...da sind heute sicher nochmal 200-300km drin.
:Lachanfall: Brav. :Lachen2:
Jetzt kann der Trainer nicht meckern...hihihi....und ich komme nach Buschhütten.
I´m impressed...
Wagnerli
29.04.2009, 08:47
I´m impressed...
Ja,ich freue mich total,weil jetzt endlich was passiert.Nicht immer nur Training,Training und nochmal Training.
Meine Tochter leiht mir ihren Skinfit-Einteiler und meine Racer bekommen ihren ersten Einsatz.
So vergehen die letzten zwei Monate vor den Tag X schneller.:Cheese:
Nein,Du bist nicht übertrainiert.Das paßt schon.
Wann startest Du?
Ich wollte doch zuschauen,weil mein Hazelmännchen auch am Start ist.
zweite Startgruppe - ich glaub um 9:00 Uhr - aber wir sehen uns bestimmt vorher noch. :Huhu: ´
und apropo Buschhütten - für mich war es 2007 ein gute Omen -
hatte auch schon überlegt zum zugucken hinzuradeln - aber ist ja Muttertag und da ist eben Muttern zu Besuch.
Wandergsellin
29.04.2009, 10:16
Ich werde die Triathlonsaison auch am 10.05. eröffnen und freu mich wie das Wagnerli darauf, endlich mal einen kleinen Formtest zu starten. :)
Wie ist es denn bei euch anderen? Was habt ihr dieses Jahr eigentlich an Wettkämpfen geplant?
Wagnerli
29.04.2009, 10:31
Wagnerli:
01.05.09 Altstadt-Duathlon Oberursel
10.05.09 Buschhütten
06.06.09 Ferropolis Triathlon MD
05.07.09 IM Frankfurt
30.08.09 Rodgau-Triathlon Vereinsmeisterschaften
Ende der Triathlonkarierre:Cheese:
Wagnerli:
10.05.09 Buschhütten
05.07.09 IM Frankfurt
Wer erst mal richtig Blut geleckt hat der...... :Huhu:
Wandergsellin
29.04.2009, 10:49
Aber eine schöne Triathlonkarriere :Cheese:
Wagnerli:
10.05.09 Buschhütten
05.07.09 IM Frankfurt
Wandergsellin
10.05.09 Liga in Waiblingen (Sprint)
17.05.09 Liga in Forst (Team)- da hab ich ja etwas Bammel vor
14.06.09 Kraichgau MD
12.07.09 Roth
08.08.09 Schaffhausen (Schweiz)
06.09.09 Locarno MD oder Stockach OD - kommt aufs Wetter drauf an, weil noch mal Überschwemmung in Locarno will ich nicht :Lachen2:
Wagnerli
29.04.2009, 10:53
Wer erst mal richtig Blut geleckt hat der...... :Huhu:
Du weisst doch Jörrrch,ich sitze viele lieber als Zuschauer am Rand,futter leckeren Kuchen und schreie Hazel hinterher:
"Quäl Dich,Du Sau!!:Peitsche: Wie stehe ich sonst vor meinen Freundinnen da"!
Aber eine schöne Triathlonkarriere :Cheese:
Wagnerli:
10.05.09 Buschhütten
05.07.09 IM Frankfurt
Wandergsellin
14.06.09 Kraichgau MD
12.07.09 Roth
06.09.09 Locarno MD oder Stockach OD - kommt aufs Wetter drauf an, weil noch mal Überschwemmung in Locarno will ich nicht :Lachen2:
Ähmmm, hast du nicht was vergessen? :)
Ich geb dir mal einen Termin: 16.08 ...:cool:
Mafalda_Pallula
29.04.2009, 11:22
Wagnerli:
10.05.09 Buschhütten
05.07.09 IM Frankfurt
Wandergsellin:
14.06.09 Kraichgau MD
12.07.09 Roth
Mafalda_Pallula:
07.06.09 Mountain Bike Festival
20.06.09 Schliersee
12.07.09 Roth - kommt aufs Wetter drauf an, weil noch mal sieben Stunden im Regen fahren will ich nicht :Cheese:
Wagnerli
29.04.2009, 11:27
Mafalda....der Hazel startet dieses Jahr nicht in Roth.
Du wirst bestes Wettkampfwetter haben.
Ich habe gestern einen schönen Bericht gesehen,dass sie einen überdurchschnittlich warmen Sommer erwarten.
Es könnte uns vielleicht zu warm werden.
Ich kenne auch auch Eisdielen an Deiner Radstrecke.:Cheese:
Mafalda_Pallula
29.04.2009, 11:30
Es könnte uns vielleicht zu warm werden. Zu warm kenne ich nicht.
Ich kenne auch auch Eisdielen an Deiner Radstrecke.:Cheese::bussi:
Wandergsellin
29.04.2009, 11:33
Wagnerli:
10.05.09 Buschhütten
05.07.09 IM Frankfurt
Wandergsellin:
14.06.09 Kraichgau MD
12.07.09 Roth
16.08.09 Schwimmpart in Wiesbaden
Mafalda_Pallula:
20.06.09 Schliersee
12.07.09 Roth - kommt aufs Wetter drauf an, weil noch mal sieben Stunden im Regen fahren will ich nicht :Cheese:
Fast den wichtigsten Termin vergessen "Schäm"
Wandergsellin
29.04.2009, 11:34
Ich kenne auch auch Eisdielen an Deiner Radstrecke.:Cheese:
Das hört sich gut an, bin ja jetzt auf lecker Gelato eingestellt :Cheese:
Nochmal Moin Mädels,
ich muß Euch jetzt noch eine kleine Geschichte erzählen.
Hazel hat einen sehr netten Mannschaftskollegen,den Flo.
Flo ist ein ganz ein schneller und hat noch einen Startplatz bei den schnellen Jungs in Buschhütten bekommen.
Jetzt wollte Wagnerli unbedingt dahin,um mal zu schauen,ob Flos hartes Training eine Verbesserung mit sich bringt.
Also hing ich Hazel als im Ohr,dass wir auch dahinfahren müssen.
Mein Trainer meinte aber,dass ich dann meine Trainingseinheit nicht machen könnte.
Ja,da ich aber unbedingt dahin will,habe ich mal in Buschhütten angefragt,ob vielleicht noch was geht.
Ich habe habe Flossis Schwimmzeiten,Hazel Radzeiten und Dudes Laufzeiten angegeben und starte jetzt unter den Namen
"Flozelde Wagner"
Es gibt nur ein kleines Problem.Die Frauen starten um 12.15 Uhr.
Ich muß mich ganz schön beeilen,wenn ich noch was von Flo sehen will.
Buschhütten ist toll :Huhu:
Wir wären auch sehr gerne hingefahren aber wir haben am gleichen Tag unsere eigene Veranstaltung wo wir natürlich helfen müssen.
Mit den vielen Schwimmkilometern sollte das kein Problem werden :Lachanfall:
viel Spass!!!!
Mafalda_Pallula:
20.06.09 Schliersee
Du willst doch wohl nicht nur bei gutem Wetter starten :Peitsche:
Schlimmer als letztes Jahr kann es nicht werden - das geht nicht :cool:
kupferle
29.04.2009, 15:14
Wagnerli:
10.05.09 Buschhütten
05.07.09 IM Frankfurt
Wandergsellin:
14.06.09 Kraichgau MD
12.07.09 Roth
Mafalda_Pallula:
20.06.09 Schliersee
Fast den wichtigsten Termin vergessen "Schäm"
Da könnten wir uns ja mal persönlich kennen lernen!Hab erst die Tage den leeren Karton des Kalenders in der Hand gehabt...
Gibts im Schwaketenbad eigentlich noch nen Bademeister mit Namen Uwe F.?
Edith: Ich hab mich eben für den Volkstriathlon angemeldet.....wir sehen uns also auf jeden Fall!
Mandarine
29.04.2009, 15:20
Wagnerli:
10.05.09 Buschhütten
05.07.09 IM Frankfurt
Wandergsellin:
14.06.09 Kraichgau MD
12.07.09 Roth
06.09.09 Locarno MD oder Stockach OD - kommt aufs Wetter drauf an, weil noch mal Überschwemmung in Locarno will ich nicht
Mafalda_Pallula:
20.06.09 Schliersee
12.07.09 Roth - kommt aufs Wetter drauf an, weil noch mal sieben Stunden im Regen fahren will ich nicht
Mandarine:
17.05.09 TZF - Gerolstein
07.06.09 Liga - Bürgerpark/Darmstadt
21.06.09 Olympisch - Rieslingman
05.07.09 irgendwas war.... fällt mir noch ein :Cheese:
16.08.09 Staffel Wiesbaden Halbmarathon
13.09.09 Olympisch - Erich-Fill-Triathlon Taunusstein
Wandergsellin
29.04.2009, 16:18
Da könnten wir uns ja mal persönlich kennen lernen!Hab erst die Tage den leeren Karton des Kalenders in der Hand gehabt...
Gibts im Schwaketenbad eigentlich noch nen Bademeister mit Namen Uwe F.?
Edith: Ich hab mich eben für den Volkstriathlon angemeldet.....wir sehen uns also auf jeden Fall!
Das ist ja schön, dann sehen wir uns auch mal. Ich kenn ja eh noch fast niemanden aus dem Forum persönlich. Ich wohn ja hier etwas abseits :Cheese:
Ich wohn zwar schon immer hier, aber ich kenn vom Namen her im Schwaketenbad nur den Robert L. Der war schon da, als ich noch ein Kind war.
Hast du hier studiert?
Becca, wie kannst du die AK gewinnen, das wäre ja toll? Ich glaub, ich muss da warten, bis ich Senioren7 bin und ausser mir keiner mehr mitmacht :Lachanfall:
In der Tat, bisher ist niemand in meiner AK angemeldet... :Lachanfall:
kupferle
29.04.2009, 16:45
Das ist ja schön, dann sehen wir uns auch mal. Ich kenn ja eh noch fast niemanden aus dem Forum persönlich. Ich wohn ja hier etwas abseits :Cheese:
Ich wohn zwar schon immer hier, aber ich kenn vom Namen her im Schwaketenbad nur den Robert L. Der war schon da, als ich noch ein Kind war.
Hast du hier studiert?
Nee ich hab nicht studiert...:Cheese:
Der Uwe war mein Geselle(bin gelernter Bademeister)-allerdings in Horb.Er ist dann nach Konstanz gegangen.
Und ich nach Stuttgart zurück-bis es mich hier ins Remstal gezogen hat- was macht man nicht alles für ne Frau:Lachen2:(fühl mich hier aber super wohl!)
Wandergsellin
29.04.2009, 17:03
Nee ich hab nicht studiert...:Cheese:
Der Uwe war mein Geselle(bin gelernter Bademeister)-allerdings in Horb.Er ist dann nach Konstanz gegangen.
Und ich nach Stuttgart zurück-bis es mich hier ins Remstal gezogen hat- was macht man nicht alles für ne Frau:Lachen2:(fühl mich hier aber super wohl!)
Dann muss ich doch mal nachfragen :)
PippiLangstrumpf
29.04.2009, 21:36
Edith sagt: uiuiui, das ist aber jetzt ganz schön lang geworden.. sory!
Toller Bericht und gar nicht zu lang sondern klasse zu lesen. Himmel, das liest sich ja wirklich nach Leiden. Schade. Aber bewunderswert, daß Du Dich da durchgekämpft hast.
Cool. Dann mal los!
Ich war heute wieder radeln und genauso flott wie am Wochenende mit Windschatten-Spender und das sogar mit niedrigerem Puls. Ob das am Wochenende am Blick auf den knackigen Popo :Liebe: gelegen hat, daß mein Puls 5 Schläge höher war? :Gruebeln: :Cheese:
Ich glaub, langsam wird das besser mit dem Radeln. :liebe053:
Und dann habe ich gestern Kontakt zu einer guten Physiotherapeutin vermittelt bekommen, die nach meinen schriftlichen Berichten über meine Wade meinte, daß es vermutlich kein Riß sondern ein Problem mit der Muskelkontraktion ist, was nicht schlimm ist, aber behandelt werden muß. Sie hat versprochen, sich das spätestens nächste Woche mal anzugucken :liebe053:
Wagnerli:
10.05.09 Buschhütten
05.07.09 IM Frankfurt
Wandergsellin:
14.06.09 Kraichgau MD
12.07.09 Roth
06.09.09 Locarno MD oder Stockach OD - kommt aufs Wetter drauf an, weil noch mal Überschwemmung in Locarno will ich nicht
Mafalda_Pallula:
20.06.09 Schliersee
12.07.09 Roth - kommt aufs Wetter drauf an, weil noch mal sieben Stunden im Regen fahren will ich nicht
Mandarine:
Kampa:
03.05.09 Gelnhausen
21.06.09 Rieslingman (OD)
28.06.09 Rothsee (OD)
18.07.09 Waldeck Edersee (OD)
30.08.09 Ratzeburger Inseltria (MD)
btw: Ich war gerade mal wieder im Wasser - es war zum Heulen:Weinen:
das kann echt nen Spaß werden am So :(
Wagnerli
30.04.2009, 07:28
Moin Mädels,
gestern war echt ein blöder Tag.Grrrrrr
Ich hatte ja mein Schwimmtäschchen dabei,falls es nur regnet.
Gegen Mittag rief Hazel an,dass wir nach seinen MRT-Termin gemeinsam eine Runde radeln könnten.
Ok,Schwimmbad auf heute verschoben und ich bin nachhause gefahren,um auf Hazel zu warten.
Der teilte mir erst Mal mit,dass der Meniskus kaputt ist.Alles weitere heute ,wenn er beim Orthopäden war.
Um eine OP wird er nicht drumherum kommen und das heisst,dass ich wohl im Osten alleine starten muß:( .
Zu allem Überfluss fing es dann noch anzuregnen.Leider hatten wir kein grosses Zeitfenster,weil ich meine Tochter in die Tanzschule bringen mußte und so blieben wir zuhause.
Morgen steht Oberursel auf dem Programm.
Heute abend soll es nochmal kräftig schütten,aber dann soll's wärmer werden.Ich hoffe,so sehr,dass die Strassen richtig abtrocknen.
Nachher laufe ich ne kleine Runde und heute abend gehe ich ins Becken.Ich will mich in Buschhütten nichts ganz so blamieren.
Schönen Tag noch,
Wagnerli:Huhu:
Wagnerli:
10.05.09 Buschhütten
05.07.09 IM Frankfurt
Wandergsellin:
14.06.09 Kraichgau MD
12.07.09 Roth
Mafalda_Pallula:
20.06.09 Schliersee
Mandarine:
Kampa:
03.05.09 Gelnhausen
28.06.09 Rothsee (OD)
Dieandy
03.05.09 Gelnhausen (SD)
07.06.09 Bürgerparktriathlon Darmstadt (SD)
28.06.09 Rothsee (OD)
02.08.09 evtl. Lorsch (SD)
30.08.09 Rodgau-Triathlon (OD)
06.09.09 Frankfurt City Triathlon (OD)
Wagnerli
30.04.2009, 08:04
Huhu Dieandy,
im Rodgau können wir zusammen spielen.
Ach,wird das ein Spaß.
Huhu Dieandy,
im Rodgau können wir zusammen spielen.
Ach,wird das ein Spaß.
Ja, Rodgau ist doch fein, das machen wir!! :Blumen:
Ich war wie Kampa gestern auch mal wieder im Wasser. Naja. Gleiten kann ich echt gut, allerdings zu weit weg von der Oberfläche. Ich sollte die Sportart "Unterwasserkraul" erfinden.
Warum habe ich nur immer Menschen auf der Bahn, die sooo schön schwimmen können? :Nee:
Ok, wer nicht fleissig übt, darf auch nicht meckern, aber ich habe den "drive" verloren, 2 Mal pro Woche zu schwimmen, seit die unsere Hallen abbauen... Und ohne Trainer mache ich einfach nicht genug. Mal sehen, ob das wieder besser wird, sonst sehe ich schwarz für die ODs
Wagnerli
30.04.2009, 08:25
Ja, Rodgau ist doch fein, das machen wir!! :Blumen:
Ich war wie Kampa gestern auch mal wieder im Wasser. Naja. Gleiten kann ich echt gut, allerdings zu weit weg von der Oberfläche. Ich sollte die Sportart "Unterwasserkraul" erfinden.
Warum habe ich nur immer Menschen auf der Bahn, die sooo schön schwimmen können? :Nee:
Ok, wer nicht fleissig übt, darf auch nicht meckern, aber ich habe den "drive" verloren, 2 Mal pro Woche zu schwimmen, seit die unsere Hallen abbauen... Und ohne Trainer mache ich einfach nicht genug. Mal sehen, ob das wieder besser wird, sonst sehe ich schwarz für die ODs
Das geht mir momentan auch so.Morgen wird die Freibadsaison auf der Rosenhöhe eröffnet und dann bin ich auch wieder mehr im Becken.Diese Übergangsphase war echt tötlich für mich.
Mein Problem beim Schwimmen sind aber die Beine,die zu sehr hängen.Es ist zum Kotzen und ich bekomme es nicht besser hin.
Körperspannung ist bei mir ein Fremdwort.
Ich merke das sofort ,wenn ich den PB zwischen die Beine klemme,dass ich ganz anders im Wasser liege.
Wir können dann ja im Rodgau ganz entspannt die Blümchen-Badekappe aufsetzen, Brust nebeneinander schwimmen und den neusten Ratsch und Tratsch austauschen:Lachanfall: .
Wir können dann ja im Rodgau ganz entspannt die Blümchen-Badekappe aufsetzen, Brust nebeneinander schwimmen und den neusten Ratsch und Tratsch austauschen:Lachanfall: .
So machen wir das!!!! :Cheese:
Mandarine
30.04.2009, 09:00
Für alle Jungs die hier jetzt mitlesen und denken "Gottsche sind die Mädels nett miteinander" Die Realität sind ganz ander aus. Wenn der Startschuss in Rodgau fällt sind die beiden schlimmer als "Der weiße Hai Teil III" und "Flipper" zusammen in einem Becken :Lachanfall:
@ Wagnerli und Hazelman
So ein MISTSCHEISS mit dem ollen Knie und klar auch schade wegen dem Osten (Andi könnte ja beim Hund bleiben und ich fahre mit dem Wagnerli.....)
Wagnerli
30.04.2009, 09:10
Für alle Jungs die hier jetzt mitlesen und denken "Gottsche sind die Mädels nett miteinander" Die Realität sind ganz ander aus. Wenn der Startschuss in Rodgau fällt sind die beiden schlimmer als "Der weiße Hai Teil III" und "Flipper" zusammen in einem Becken :Lachanfall:
@ Wagnerli und Hazelman
So ein MISTSCHEISS mit dem ollen Knie und klar auch schade wegen dem Osten (Andi könnte ja beim Hund bleiben und ich fahre mit dem Wagnerli.....)
Du hast uns durchschaut:Blumen: :Cheese: .
Ich hätte meinen Profi:Liebe: gerne in der Wechselzone gehabt,um alles richtig zu organisieren.
Pack' den Hund ein.Der Hazel kann auf ihn aufpassen.Der hat doch Zeit.:Lachanfall:
hazelman
30.04.2009, 09:31
[/COLOR]
Pack' den Hund ein.Der Hazel kann auf ihn aufpassen.Der hat doch Zeit.:Lachanfall:
Grrrrrrrr......... WUFF!!!!!
Wagnerli
30.04.2009, 09:41
Grrrrrrrr......... WUFF!!!!!
Ich habe mal gehört,dass der Hund gross ist.Wir spannen ihn vor einen Wagen.Der kann Dich dann an die verschiedenen Punkte der Wettkampfstrecke ziehen.:Cheese:
Ich habe aber auch,was ganz Nettes gesagt,aber das siehst du wieder nicht.:Nee: :Weinen:
(Andi könnte ja beim Hund bleiben und ich fahre mit dem Wagnerli.....)
Obst,
mache ein Angebot :Cheese
Pack' den Hund ein.Der Hazel kann auf ihn aufpassen.Der hat doch Zeit.[/COLOR]:Lachanfall:
Hazel soll doch schnell gesund werden, oder? :cool:
Mandarine
30.04.2009, 10:17
hazelman - noch Lust ?
http://www.thewallpapers.us/data/media/149/kangal_kpekleri.jpg
Mandarine
30.04.2009, 10:19
@ Andi :Blumen:
Ich würde niemals ohne meinen Liebsten irgendwo hinfahren !
Jetzt wo das Wagnerli so nette Sachen sagt, muss ich ja mal nachlegen...
Ich fahre jetzt zu dem bösen Ort mit dem unangenehmen Element um dort das zu tun, was mir im Moment gar keinen Spaß macht...:(
Wagnerli
30.04.2009, 10:20
hazelman - noch Lust ?
Ja,der wäre doch super.
Ich hoffe nur,dass er nicht durchgeht,sonst finde ich meinen Hazel und Hund im See wieder.
hazelman
30.04.2009, 10:22
hazelman - noch Lust ?
Sehr gern sogar! Auf dem kann man ja sogar reiten! Wann soll ich ihn abholen?
Allein glaub ich, dass Pfahl & Kette auf dem Bild hoffnungslos unterdimensioniert sind. :Lachanfall:
Wagnerli
30.04.2009, 10:26
Sehr gern sogar! Auf dem kann man ja sogar reiten! Wann soll ich ihn abholen?
Allein glaub ich, dass Pfahl & Kette auf dem Bild hoffnungslos unterdimensioniert sind. :Lachanfall:
Stell' Dir doch mal vor,Du läufst durch den Wald.Auf einmal stehen Mandarine und ihr Hündchen vor Dir und sie sagt:
"Der will doch nur spielen"
Es dauert nicht mehr lange und sie kommen doch mit in den Osten.
@Mandarine:
Ich bin froh,dass Du das verbotene Wort nicht ausgesprochen hast.Du muß ich heute auch noch hin.
@ Andi :Blumen:
Ich würde niemals ohne meinen Liebsten irgendwo hinfahren !
Jetzt wo das Wagnerli so nette Sachen sagt, muss ich ja mal nachlegen...
Ich fahre jetzt zu dem bösen Ort mit dem unangenehmen Element um dort das zu tun, was mir im Moment gar keinen Spaß macht...:(
Jetzt isses soweit!
die Schweinegrippe hat Hessen erobert und wütet in den Bereichen rund um Frankfurt...
Das Virus ist agressiver als gedacht und greift...
:Blumen: :bussi:
PippiLangstrumpf
30.04.2009, 10:49
Wagnerli:
10.05.09 Buschhütten
05.07.09 IM Frankfurt
Wandergsellin:
14.06.09 Kraichgau MD
12.07.09 Roth
Mafalda_Pallula:
20.06.09 Schliersee
Mandarine:
Kampa:
03.05.09 Gelnhausen
28.06.09 Rothsee (OD)
Dieandy:
03.05.09 Gelnhausen (SD)
28.06.09 Rothsee (OD)
PippiLangstrumpf:
24.05.09 Gladbeck (VD)
21.06.09 Niederkrüchten (VD)
16.08.09 Zülpich (VD)
05.09.09 Köln (Company-Cup Staffel Schwimmen; falls jemand mit mir starten will :cool: )
So, von mir noch ein paar Orte, die hier noch nicht stehen ;)
hazelman - noch Lust ?
ein kangal, wie goldig ;-) Bekannter von mir hat auch so einen, der wohnt übrigens in Oberusel, denn könnte ich mir ja mal ausleihen und dann das Wagnerlie ein wenig antreiben lassen :Cheese: :Lachanfall:
Wagnerli
30.04.2009, 10:56
ein kangal, wie goldig ;-) Bekannter von mir hat auch so einen, der wohnt übrigens in Oberusel, denn könnte ich mir ja mal ausleihen und dann das Wagnerlie ein wenig antreiben lassen :Cheese: :Lachanfall:
Ja,Du bist ja lustig.
Ich bin besorgt,ob das Kopfsteinpflaster richtig abtrocknet und Du willst mir auch noch die Meute auf den Hals hetzen.
Im Panik radel ich am Ende hoch auf den Feldberg.
runningmaus
30.04.2009, 10:59
...
Wagnerli:
10.05.09 Buschhütten
05.07.09 IM Frankfurt
Wandergsellin:
14.06.09 Kraichgau MD
12.07.09 Roth
Mafalda_Pallula:
20.06.09 Schliersee
Mandarine:
Kampa:
03.05.09 Gelnhausen
28.06.09 Rothsee (OD)
Dieandy:
03.05.09 Gelnhausen (SD)
28.06.09 Rothsee (OD)
PippiLangstrumpf:
24.05.09 Gladbeck (VD)
16.08.09 Zülpich (VD)
05.09.09 Köln (Company-Cup Staffel Schwimmen; falls jemand mit mir starten will :cool: )
runningmaus
So, 10. Mai Mainz Halbmarathon
So, 17. Mai Drei-Flüsse-Triathlon in Gemünden 1-35-10km
30/31. Mai 2x RTF in Bimbach bei Fulda
So, 07. Juni IronTown-OD-Tria 1-40-10km
So, 21. Juni Peine Triathlon DM Olympische Distanz 1,5-40-10km
Do, 02. Juli 5km beim Nightrun des IronMan Frankfurt
Sa, 18. Juli Edersee-Triathlon Waldeck OD Liga? 1,5-46-10km
Sa, 25. Juli Westerwald-Triathlon in Ransbach-Baumbach 0,5-20-5km
So, 30. August Firmen-Triathlon in Darmstadt 0,38-18-4,2km
So, 06. September Kölntriathlon Classic Mitteldistanz 2,5-90-21,1km :cool:
Mafalda_Pallula
30.04.2009, 11:49
@Mandarine:
Ich bin froh,dass Du das verbotene Wort nicht ausgesprochen hast.Du muß ich heute auch noch hin. Ich auch :Kotz: .Und zu allem Überfluss muss ich auch noch den neuen Neo ausprobieren - da sagen dann alle im Schwimmbad: da ist wieder so eine, die nicht unter 1:30 schwimmen kann, sich aber trotzdem angemeldet hat ... :( :Lachen2:
Wagnerli
30.04.2009, 11:54
Ich auch :Kotz: .Und zu allem Überfluss muss ich auch noch den neuen Neo ausprobieren - da sagen dann alle im Schwimmbad: da ist wieder so eine, die nicht unter 1:30 schwimmen kann, sich aber trotzdem angemeldet hat ... :( :Lachen2:
Das perlt doch an uns ab.:cool:
Die sollen erst Mal so eine gute Figur wie Du im Neo abgeben,bevor sie den Mund aufreissen.
Ich werde nach Buschhütten mit den Neo in den See gehen.Brrrrrr
Könnte peinlich aussehen mit Mütze,Schal und Handschuhen.
Mafalda_Pallula
30.04.2009, 12:09
Ich werde nach Buschhütten mit den Neo in den See gehen.Brrrrrr
Könnte peinlich aussehen mit Mütze,Schal und Handschuhen.
:Lachanfall: Sagt mal .... mein Liebling hat da so eine fesche Neoprenmütze gekauft, damit wir bald im See schwimmen können.
Der hat aber erst 9 Grad http://img527.imageshack.us/img527/7023/00frieren.gif.
Bei Wettkämpfen ist die wahrscheinlich nicht erlaubt, oder?
runningmaus
30.04.2009, 12:28
vielleicht ist es an der Zeit mal wieder den schicken Fellbikini auszupacken... :Cheese:
maifelder
30.04.2009, 12:42
vielleicht ist es an der Zeit mal wieder den schicken Fellbikini auszupacken... :Cheese:
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine Haare nicht den Abfluss runtergespült, sondern für Euch gesammelt. Ich will ja morgen chick aussehen. :Blumen:
Wagnerli
30.04.2009, 13:25
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine Haare nicht den Abfluss runtergespült, sondern für Euch gesammelt. Ich will ja morgen chick aussehen. :Blumen:
Wir wollten Echthaar,Herr Maifelder.:cool:
Dann werde ich morgen mal schauen,ob Deine Bemühungen was gebracht haben.
maifelder
30.04.2009, 13:31
Wir wollten Echthaar,Herr Maifelder.:cool:
Dann werde ich morgen mal schauen,ob Deine Bemühungen was gebracht haben.
Meinst Du mein Toupé? Das war mein Brusthaar, was ich für die hoffentlich anwesende Weiblichkeit geopfert habe.
Nun ja, wenn die Temperaturen nicht bald ansteigen wollen, werde ich wohl lang/lang laufen/fahren/laufen
Wagnerli:
10.05.09 Buschhütten
05.07.09 IM Frankfurt
Wandergsellin:
14.06.09 Kraichgau MD
12.07.09 Roth
Mafalda_Pallula:
20.06.09 Schliersee
Mandarine:
Kampa:
03.05.09 Gelnhausen
28.06.09 Rothsee (OD)
Dieandy:
03.05.09 Gelnhausen (SD)
28.06.09 Rothsee (OD)
PippiLangstrumpf:
24.05.09 Gladbeck (VD)
16.08.09 Zülpich (VD)
runningmaus
So, 10. Mai Mainz Halbmarathon
So, 17. Mai Drei-Flüsse-Triathlon in Gemünden 1-35-10km
30/31. Mai 2x RTF in Bimbach bei Fulda
So, 07. Juni IronTown-OD-Tria 1-40-10km
So, 21. Juni Peine Triathlon DM Olympische Distanz 1,5-40-10km
Do, 02. Juli 5km beim Nightrun des IronMan Frankfurt
Sa, 18. Juli Edersee-Triathlon Waldeck OD Liga? 1,5-46-10km
Sa, 25. Juli Westerwald-Triathlon in Ransbach-Baumbach 0,5-20-5km
So, 30. August Firmen-Triathlon in Darmstadt 0,38-18-4,2km
So, 06. September Kölntriathlon Classic Mitteldistanz 2,5-90-21,1km :cool:
DasOe
03.-08.05.09 Sizilien Rundfahrt
17.05.09 Drei-Flüsse-Tria Gemünden (KD)
31.05.09 Radmarathon Bimbach
28.06.09 Rothsee Triathlon Hilpoltstein (KD)
11.07.09 Lahn-Dill-Bergland-Triathlon Bad Endbach (KD oder SD)
25.07.09 Allgäu-Triathlon Immenstadt (MD-DM)
16.08.09 Cyclassics Hamburg (100k)
23.08.09 Viernheim (EL-KR)
28.-30.08.09 Riderman Etappenrennen oder
30.08.09 Inseltriathlon Ratzeburg
06.09.09 City-Triathlon Frankfurt (EL-KR)
maultäschle
30.04.2009, 16:39
Hallo Mädels,
ich kann Euch leider dieses Jahr in Orschel nicht anfeuern! Sehr schade - es ist immer eine tolle Veranstaltung und man ist supernah an den Atlethen dran.
Ich wünsch auf jeden Fall den TeilnehmerInnen eine trockene Strecke und einen schönen Wettkampf und allen danach viel Spaß beim Monstereis in der Eisdiele! :Blumen:
@wagnerli: mach sie alle platt :Peitsche: :Cheese:
und sag dem hazelman bitte gute Besserung! Habs irgendwo gelesen, dass sein Meniskus operiert werden muß! Der Arme - was für ein elendiger Mist! Ich hoffe, er muß nicht zu lange aussetzen!
@all: habt ein schönes Trainingswochenende!
Grüßle
s'maultäschle
(das jetzt nach Düsseldorf auf ne Hochzeit fährt und sich dort übers Wochenende den Bauch vollschlägt :Lachen2: )
neonhelm
30.04.2009, 17:12
(das jetzt nach Düsseldorf auf ne Hochzeit fährt und sich dort übers Wochenende den Bauch vollschlägt :Lachen2: )
Immer eine Reise wert. Kannst ja Sonntag beim Marathon anfeuern... ;)
maultäschle
30.04.2009, 17:32
Ui, ist der am Sonntag?
Läufst Du mit? Dann übleg ich es mir glatt zum Schreien zu kommen - das kann ich nämlich verflixt gut :Lachanfall:
Angebermodus an:
Also ich bin ja auch den ganzen Samstag auf ner Hochzeit und trete trotzdem Sonntag früh tapfer im Kinzigtal/Gelnhausen an
Angebermodus aus
Dann hab ich wenigstens ne gute Ausrede, falls ich völlig versage :Lachanfall:
neonhelm
30.04.2009, 17:43
Ui, ist der am Sonntag?
Läufst Du mit? Dann übleg ich es mir glatt zum Schreien zu kommen - das kann ich nämlich verflixt gut :Lachanfall:
Iiiiich??? So'n Quatsch, für solche Distanzen hab ich ein Fahrrad... :Cheese:
Ich werde aber wahrscheinlich hingehen und die Vereinskollegen (und die anderen Läufer) anfeuern. Ich kann zwar nicht schnell rennen, aber ganz schön laut brüllen kann ich auch... ;)
Mafalda_Pallula
30.04.2009, 18:58
Ich wünsch auf jeden Fall den TeilnehmerInnen eine trockene Strecke und einen schönen Wettkampf und allen danach viel Spaß beim Monstereis in der Eisdiele! :Blumen: Da kann ich mich nur anschließen. Viel Erfolg!! http://img257.imageshack.us/img257/1853/00cheerleader.gif
So Mädels, hoffe dass Eure heutigen Aktivitäten von wohlverdientem Erfolg gekrönt sind und beglückwünsche Euch schon mal.
Meiner einer wird jetzt gleich mit Packen starten und dann am späteren Abend mit Rad und Koffer zum Vorabend-CheckIn sausen. Morgen früh passt noch eine Schwimmeinheit in den Zeitplan bevor ich dann um 12.10h via München nach Sizilien verschwinde.
Dieses Mal werde ich nach meiner Rückkehr berichten, da es mir bei der andauernden Umzieherei von Hotel zu Hotel, doch ein wenig zuviel wird, auch noch den Laptop mitzuschleppen.
Euch wünsche ich eine gute Zeit, gutes Wetter, hohe Motivation und mir das gleiche.
Tschö bis in einer Woche :Huhu:
Hier noch die Einzeletappen:
1. Tag
Samstag, den 02. Mai 2009
Anreise, Ruhetag
2. Tag
Sonntag, den 03. Mai 2009
Fontane Bianche – Caltagirone : 130 km, ca. 1.700 hm
Durch fruchtbare Ebenen und durch die geschichtsträchtigen Städte Noto, Modica und Ragusa führt uns diese Etappe in die berühmte Keramikstadt mit der 142 Stufen langen Freitreppe Santa Maria del Monte.
3. Tag
Montag , den 04. Mai 2009
Caltagirone – Nicosia: 100 km, ca. 1.100 hm
Durch landestypische Gegenden mit nur sanften Anstiegen rollen wir durchs einsame Hinterland in das Inselinnere nach Nicosia, das vor allem im Mittelalter eine Blütezeit erlebte, wovon die Ruinen eines Kastells noch zeugen.
4. Tag
Dienstag, den 05. Mai 2009
Nicosia – Capo d'Orlando: 115 km, ca. 1.800 hm
Auf verkehrsarmen und kurvenreichen Straßen fahren wir über einen Pass mit geringer Steigung an die sehenswerte Nordküste der Insel, wobei uns die herrlichen Ausblicke zu einigen Fotostopps einladen werden.
5. Tag
Mittwoch, den 06. Mai 2009
Capo d'Orlando – Messina: 150 km, ca. 1.050 hm
Entlang der wunderschönen Nordküste und mit Blick auf die vorgelagerten Liparischen Inseln und die “Straße von Messina” erreichen wir die gleichnamige Stadt an der Meerenge.
6. Tag
Donnerstag, den 07. Mai 2009
Messina – Paterno: 155 km, ca. 2.700 hm
Durch das weltbekannte Taormina führt unser Weg auf einer Höhenstraße mit gigantischen Ausblicken. Die anschließende Fahrt durch die Lavafelder des gewaltigen Ätnamassivs ist ein Naturhighlight der besonderen Art.
7. Tag
Freitag, den 08. Mai 2009
Paterno – Fontane Bianche: 125 km, ca. 1.350 hm
Wir verlassen Paterno über eine weite Ebene, fahren anschließend durch einsame Täler, überqueren den Monte Iblei und rollen durch die wunderschöne Landschaft abwärts an die Südküste Siziliens, nahe Syracus.
8. Tag
Samstag, den 09. Mai 2009
Abreise
http://www.sicilia-bike.de/bilder09/homepage_neu/touren/sizilien.jpg
Wandergsellin
01.05.2009, 17:30
@DasOe
wow, das hört sich ja super toll an! Wird euer Gepäck transportiert?
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß!
Und allen anderen ein schönes und erfolgreiches Wochenende.
Wagnerli
01.05.2009, 18:31
Hallo Mädels,
heute stand Oberursel auf dem Programm.
Dass das kein Kindergeburtstag wird,war mir von Anfang an klar,
aber ich wollte ja was für die Wettkampfhärte tun.
Das Wetter war super...ziemlich warm sogar.
Ich habe meine erste Erfahrung mit den Wettkampfrichter gemacht,der mit der Einstellung an meinem Helm nicht glücklich war.
Als ich dann mein Rad parkte und die Schuhe an die richtige Stelle positionierte,fiel mir am Mantel eine kleine Beule auf.
Ich dachte,ich hätte mir einen kleinen Stein reingefahren,aber es war viel schlimmer.
Der Mantel hatte einen kleinen Riss und die Beule war mein Schlauch.....Panik.
Ich lief zu Hazel und meinte,dass ich nicht starten kann.
Die Radschrauber hatten aber einen Mantel für mich und haben ihn montiert...30€:Cheese: .
Dann ging es los.
Die sind los gerannt,wie die Wilden und ich hinterher...so weit es ging.Die Strecke hatte es in sich und ich bin viel zu schnell losgelaufen.Meine PZ liegt bei 56.14 min auf 10 km und ich beendete die erste 2,5km Runde nach 13 min.
Schon Ende der zweiten Runde wusste ich,dass ich überzockt habe....absoluter Anfängerfehler.
Ich bin den 10er durchgelaufen und kam nach 57.xx in die Wechselzone.Mein linker Oberschenkel fing schon an zu krampfen und ich bin nicht mehr auf's Rad.
Meine Vereinskollegin rief mir auf der Strecke noch zu,ich soll mein Rennen laufen,aber das war es schon zu spät.
Für mich war vorallem erschreckend,dass man dort mit 57min zu den Walkern gehört.
Ich habe heute ziemlich Lehrgeld bezahlt.
Jetzt freue ich mich aber auf Buschhütten.
So,jetzt lecke ich noch einbisschen die Wunden und morgen geht's auf's Rad.
Ach ja,es gab ein paar Herren,die mich mit kurzen Haaren nicht erkannt haben.:cool:
Wagnerli
PS:
War am Freitag mal wieder im Wasser.Lief wirklich gut.
Zur Belohnung gab es Griesbrei.:Huhu:
Hallo Wagnerli,
typisch Duathlon. Ich persönlich finds auch hammerhart und mach das auch nicht wirklich gerne. Am Start rennen alle los als gäbs kein Morgen :Cheese: Da muss man echt gut auf die Uhr schauen und laufen was für einen selbst geht. Alles andere, na ja ... haste ja gemerkt ;) Ich hoffe das anschliessende Eis hat geschmeckt. :cool:
Hab auch 2 x bei Langduathlons zugeguckt in Zofingen und Spalt - die rennen da auch so schnell los :Nee: :Nee: scheint im Duathlon dazu zu gehören, das ist auch nichts für mich.
LG und viel Spass in Buschhütten :Blumen:
Wagnerli
01.05.2009, 19:00
Hi Hoppel,
mein Problem war vorallem,dass es keine Kilometermarkierungen gab...oder ich habe sie nicht gesehen...so habe ich viel zu spät gemerkt,dass es deutlich zu schnell war.
Dazu geht es noch ganz schön rauf und runter.
Eigentlich dachte ich,dass ich läuferisch ganz gut drauf bin,aber die anderen sind einfach viel schneller.
:Weinen: :Weinen:
Ich kann halt nur lang und langsam :Schnecke:
Wagnerli
maifelder
01.05.2009, 19:17
Jetzt freue ich mich aber auf Buschhütten.
So,jetzt lecke ich noch einbisschen die Wunden und morgen geht's auf's Rad.
Ach ja,es gab ein paar Herren,die mich mit kurzen Haaren nicht erkannt haben.:cool:
Wagnerli
Kopf hoch, nächste Woche rockst Du, denke an den Effekt der Superkompensation. :Cheese:
Lass Dir ein vom Hazel ein Eis holen und esse noch 2 Stücke Kuchen, wenn Dir Deine Tochter noch was übrig gelassen hast.
Ciao, bis nächste Woche.
Achso, ich war so auf den WK fokussiert, dass ich Euch nicht gesehen habe. Ich bin untröstlich.
Mandarine
01.05.2009, 19:23
@ Wagnerli
erstmal einen aufheiternden :bussi: einfach den WK heute abheften und in Buschhütten rocken ;).
Das alles sind nur Aufbauwettkämpfe der IM-Frankfurt ist dein Hauptziel :cool:
@Wagnerli, es gab ja andere die noch schnell zurückgezogen haben.:Nee: Macht man ja nicht. Wenn es sich auch blöd anhört, aber auch Erfahrungslernen ist wichtig, auch für deinen Saisonhöhepunkt.:Cheese:. Achja in Buschhütten erkenne ich dich sofort, auch in kurzen Haaren.
War trotzdem schön dich zu sehen.
Gruß Klaus:Huhu:
hellhimmelblau
01.05.2009, 19:49
ach Wagnerli, du bist so fleißig da macht diese Pupsduathlon doch nichts aus....du wirst es schon bringen....;)
ansonsten wünsche ich euch Mädels noch einen schönen Maitag, ich kann erstmal 2 Wochen nicht mehr schreiben weil mein Internet nicht mehr geht aber dafür muss ich wohl mehr trainieren:Huhu:
tja.
um seinen Trainingszustand zu testen ist ein Duathlon für manche Leute
halt ein heißes Pflaster. Ich war vo 2 Wochen in Holland beim Powerman
und bin dort ziemlich in der Nähe meiner 15km PB gelaufen.
Ich lag dort unter den Top 50 von knapp 400 Startern. Jeder von denen
(auch den 20-30 dahinter) würde bei irgendwelchen Volksläufen unter den
ersten 5 oder besser landen.
Insofern mach dir keinen Kopf. Duathlon ist halt härter als Triathlon.
Oder sieh es so: Ist was für Bewegungslegastheniker, also für Leute die
nicht schwimmen können .
Hier noch die Einzeletappen:
http://www.sicilia-bike.de/bilder09/homepage_neu/touren/sizilien.jpg
Hey Uschi,
viel Spaß und gutes Wetter - sieht nach ner richtig schönen Tour aus :Huhu: :Huhu:
Steffi
Weia Wagnerli, das ist ja ein doofes Erlebnis! Tut mir echt Leid für dich, diese Erfahrung musste ich bisher nicht machen und bin auch ganz froh drum. Ich kenne nur Zehenkrämpfe und damit komme ich doch irgendwie immer an beim Schwimmen...
Aber wie die anderen schon sagen: du Trainierst für FFM und da wirst du richtig gut performen. :Blumen:
Ich freue mich, dich morgen zu treffen und hoffe, dich mit deiner Kurzhaarfrisur zu erkennen ;)
Wagnerli
02.05.2009, 11:47
Ohja,ich werde um 9 Uhr da sein.;)
Wagnerli,
die gleich Richtung Gelnhausen radelt.
Wagnerli,
die gleich Richtung Gelnhausen radelt.
Wagnerli war heute brav am Fahren. Hab sie in der Nähe von Langenselbold gesehen :Huhu:
Wagnerli
02.05.2009, 20:14
Wagnerli war heute brav am Fahren. Hab sie in der Nähe von Langenselbold gesehen :Huhu:
Ich hab Dich auch gesehen.:Huhu:
Hazel ist die Wettkampfstrecke nochmal abgefahren.
Heute gehts früh ins Bettchen :Schlafen: .Morgen müssen wir früh raus.
Wagnerli
PippiLangstrumpf
02.05.2009, 21:31
@ Wagnerli: Schade, daß es bei Dua nicht so toll gelaufen ist. Aber besser jetzt die Erfahrung gemacht als bei der LD. Laß Dich nur nicht entmutigen. Das wird schon.
@ dasOe: Das hört sich ja toll an. Ganz viel Spaß.
Für mich ist die Trainings-Woche dieses Mal schon am Samstag beendet. Ich kann ja noch immer nicht laufen - bzw. habe mir mal eine 2-Wochen-Lauf-Pause mit meiner Wade verordnet. Und zum Aquajoggen hatte ich so überhaupt keine Lust. Zum Wir-Ersetzen-das-Laufen-durch-Radeln konnte ich mich auch nicht durchringen. Also zweimal Schwimmen und zweimal radeln.
Kommende Woche kann ich ja voraussichtlich zur Physiotherapeutin, die sich meine Wade angucken will. Ich bin ganz optimistisch, daß ich kommende Woche wieder laufen gehen kann. Muß auch - sind ja nur noch 3 Wochen bis Gladbeck und ich hab noch nicht einmal gekoppelt :(
Immerhin hab ich jetzt ein Ein-Mann-Betreuungs-Team :liebe053:
Kann beim ersten Tri sicher nicht schaden.
Morgen geht es zum Anfeuern nach Düsseldorf zum Marathon. Wenn es so klappt, wie ich mir das vorstelle, kann ich das als Intervall-Einheit für mich eintragen :Cheese:
LG,
Claudia
Nachdem die letzte Woche mit 11h Sport, davon 8h am Rad, 1x Schwimmen und 1x Laufen richtig gut war ist diese Woche der Wurm drin.
Letzten Sonntag hatte ich "etwas" Pech bei der Windlotterie und schlussendlich von 70 km Rad 50km Gegenwind. Also war am Montag ein Ruhetag notwendig. Schwimmen ging leider nicht, Becken hier bis spätabends von der Rheumaliga besetzt, ist Montags immer so, irgendwie doof. Dienstag hatte ich Nachtdienst, also wieder Ruhetag, dafür in der Nacht kaum geschlafen. Mittwoch nach der Arbeit hats zuverlässig wie aus Eimern geregnet, war eine gute Gelegenheit zu schwimmen. Donnerstag hatte ich wieder einen Termin beim Gynäkologen wegen einer Brust-Geschichte und seitdem habe ich irgendwie keinen Kopf mehr für "echten" Sport. War ein bisschen spazierenlaufen in der Sonne, aber mit den Gedanken ständig woanders. Am Montag habe ich einen Termin zur Mammografie und Biopsie und hoffe, dass sich danach der ganze Stress in Wohlgefallen auflöst. So traue ich mich jedenfalls kaum aufs Rad, weil ich Angst habe, dass ich in meiner Unkonzentriertheit im Straßenverkehr ScheiXXe baue.
@Uschi: Schönen Urlaub! *willauchwiedernachsizilien*
@Wagnerli: Das war aber blöd. Aber aus Erfahrung wird frau klug, auf der LD profitierst du dann davon.
@Pippi: Aber nicht aus lauter Freude am Laufen gleich zu viel machen!
LG und gute Nacht, Marion
handbremse
03.05.2009, 09:00
... und seitdem habe ich irgendwie keinen Kopf mehr für "echten" Sport. War ein bisschen spazierenlaufen in der Sonne, aber mit den Gedanken ständig woanders. Am Montag habe ich einen Termin zur Mammografie und Biopsie und hoffe, dass sich danach der ganze Stress in Wohlgefallen auflöst.
Kann ich gut verstehen, dass es Zeiten/ Probleme gibt, in denen man den Kopf für Sport nicht frei hat. Ich drück Dir fest die Daumen, dass alles gut ist und die Sorgen unbegründet waren. :Blumen:
Speedy Gonzales
03.05.2009, 17:23
Glückwunsch an das Wagnerli zum heutigen Ergebnis in Gelnhausen. :Blumen:
Ich denke das war gleich die richtige Antwort auf das nicht so tolle Rennen in Oberursel, das sollte auf jeden Fall den Kopf frei machen vom negativ Ergebnis und jetzt kannste locker weiter trainieren bis Frankfurt. :Huhu:
Wagnerli
03.05.2009, 18:36
Hallo Mädels,
nachdem Oberursel nicht ganz so gut gelaufen ist,bin ich Samstag 4 Stunden mit Hazel geradelt und heute morgen in Gelnhausen ins Wasser gegangen.
Dieandy war ein wenig überrascht in der Wechselzone.
Gelnhausen war mein erster Triathlon:
Ich habe mich etwas eingeschwommen und mich dann mal erkundigt,was die anderen so schwimmen wollen.Brav habe ich hinten angestellt.Es ging los und die sind geschwommen,wie die Wilden.Nach 100m habe ich gemerkt,dass ich etwas zu schnell unterwegs bin.Nach 12.03min bin ich in die Wechselzone gelaufen.
Dort habe ich mir eine Jacke,Schuhe,Strümpfe und Helm angezogen,ein Gel reingedrückt und bin los geradelt.Dieandy war immer dicht hinter mir.
Nach 49 min war ich wieder in der WZ.Schnell in die Laufschuhe,noch ein Gel rein und los ging es.
Ich hatte den Eindruck,dass ich nur tippeln konnte.Meine Beine waren soooo schwer von Freitag.
Nach 1.32.xxh war endlich das Ziel da.Hinterher sah ich,dass ich die 5km in 26.xxmin gelaufen bin.So schnell war ich noch nie.
In der Wechselzone lasse ich noch viel Zeit liegen,aber bei der LD stört das ja auch net.
Jetzt war ich hungrig und müde.Viele nette Foris waren da und als sich alles auflöste wusste ich ,dass mein Sklaventreiber :Peitsche: mich noch auf's Rad schickt.
Ich wurde in Gelnhausen mit Black Betty zurück gelassen und Hazel brauste mit meiner Tochter davon.
Also rollte ich Richtung OF,bis ich auf einmal merkte,dass da ein Gewitter kommt.Dann war es vorbei mit lockeren Rollen.
Ich wollte trocken nachhause kommen,aber kurz vor OF hatte ich das Rennen verloren.
Die volle Duschung habe ich abbekommen:( .
Jetzt bin müde und werde heute früh ins Bettchen fallen.
Wagnerli
Nochmal Gratulation an viele der männlichen Foris.Die waren stark vertreten bei der Siegerehrung.
Vorallem winke ich hier Flossi :Huhu:,riesen Leistung und meinen Hazel,der wieder eine fette Radzeit hatte und überraschend gut gelaufen ist.
:Blumen: Danke Speedy .
Wandergsellin
03.05.2009, 18:44
@Wagnerli,
herzlichste Glückwünsche zu deinem erfolgreichen Finish! Ist ja super gelaufen und jetzt kannst du dein Erlebnis vom Duathlon ad acta legen :)
War das wirklich dein allererster Triathlon? Dann hast du noch mehr Respekt von mir, dass du dieses Jahr in FFM startest!
Liebe Grüße
Wandergsellin, die heute eine schöne Radtour mit ihrem Mann im wunderbaren Sonnenschein gemacht hat!
Wagnerli
03.05.2009, 18:51
Es gibt doch dieses Problem mit den Triathlon:
Frau muß schwimmen!!!
..deshalb mache ich eigentlich keinen Triathlon.
Glückwunsch an das Wagnerli zum heutigen Ergebnis in Gelnhausen. :Blumen:
Ich denke das war gleich die richtige Antwort auf das nicht so tolle Rennen in Oberursel, das sollte auf jeden Fall den Kopf frei machen vom negativ Ergebnis und jetzt kannste locker weiter trainieren bis Frankfurt. :Huhu:
So sehe ich das auch!
Chapeau Wagnerli.
Guter Konter, jetzt geht´s dir bestimmt wieder besser, nicht?
Gruß
Andi
Es gibt doch dieses Problem mit den Triathlon:
Frau muß schwimmen!!!
..deshalb mache ich eigentlich keinen Triathlon.
Nochmal Glückwunsch :Blumen: Bei 12 min kannst du dich doch ganz entspannt zurücklegen - das geht schon. Ausserdem wirst du in FFM (hoffentlich) einen Neo tragen, dann geht das nochmal besser.
Lass dich feiern
@ Andy - Dir auch fetten Glückwunsch :bussi: Ich muss noch 2 Wochen warten bis ich dieses Jahr das erste Mal starten darf.:Hexe:
@DIEANDY und@Wagnerli @Kampa :Blumen: Glückwunsch, natürlich auch an all die anderen Starter.
Das Wagnerli ist ja nicht klein zu kriegen, freue mich schon auf Sonntag.:Huhu:
PippiLangstrumpf
03.05.2009, 21:41
und seitdem habe ich irgendwie keinen Kopf mehr für "echten" Sport.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du Dir die Sorgen unnötig machst. Die Entscheidung, nicht radeln zu gehen, finde ich gut. Laufen und Schwimmen ist da erheblich risikoloser, wenn man nicht so richtig konzentriert ist.
Nach 1.32.xxh war endlich das Ziel da.Hinterher sah ich,dass ich die 5km in 26.xxmin gelaufen bin.So schnell war ich noch nie.
Super! Das war die passende Antwort :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch allen Mädels, die dabei waren - und den mitlesenden Jungs auch :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.