Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
18
19
20
21
22
maultäschle
23.06.2009, 08:58
@hoppel
Postest Du dann bitte bitte bitte den Link für den Durchgangszeitenrechner für wagnerli hier im Thread oder per pm!
Das wäre super - dann müssen wir es nämlich nicht 20x eingeben. :Blumen:
@mandarine: darf ich deinen Link auch haben? :bussi:
Finde den Durchgangszeitenrechner so superpaktisch, weil das so übersichtlich auf eine DIN A4 Seite paßt und ich nicht immer versuchen muß, mein Gekrackel zu entziffern, nachdem der Zettel naß wurde, 50mal gefaltet wurde, im Dreck gelandet ist,... :cool:
@runningmaus
Tolle Leistung! Würde gern (hähem: werde) dieses Jahr auch die 3 Stunden knacken. Das hättest Du gepackt, aber es war eindeutig die richtige Entscheidung bei Regen das Tempo rauszunehmen. Für ein Hobby muß man nicht sein Gebiß opfern! :Blumen:
@sonntagskind
Reschpekd! Nach Kraichgau gleich den nächsten Wettkampf!
Ich bin ne 80km RTF locker gekurbelt, aber hab die Beinchen schon gespürt...
Wagnerli
23.06.2009, 09:00
Schwimmen: 01:45 h
Uhrzeit Renndauer Rennkilometer Ort
08:45 01:45 -- Schwimmausstieg
Rad: 07:00 h
08:50 01:50 0 Radstart Langener Waldsee
09:46 02:46 24.3 Bergen-Enkheim (the Hell), 1. Runde
10:00 03:00 30.3 Hochstadt (The Beast), 1. Runde
10:09 03:09 34 Hühnerberg, 1. Runde
11:17 04:17 63.3 Friedberg, 1. Runde
12:10 05:10 86.1 Bad Vilbel (Heart Break Hill), 1. Runde
13:03 06:03 108.6 Bergen-Enkheim (the Hell), 2. Runde
13:17 06:17 114.7 Hochstadt (The Beast), 2. Runde
13:26 06:26 118.4 Hühnerberg, 2. Runde
14:34 07:34 147.7 Friedberg, 2. Runde
15:28 08:28 170.7 Bad Vilbel (Heart Break Hill), 2. Runde
15:50 08:50 180 Radziel, Mainufer am Römer, 2. Runde
Lauf: 05:00 h
15:55 08:55 0 Laufstart, Mainufer am Römer,
16:07 09:07 1.76 Westhafentower (V1 und Turnaround), 1. Runde
16:38 09:38 6.12 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 1. Runde
17:04 10:04 9.71 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 1. Runde
17:22 10:22 12.26 Westhafentower (V1 und Turnaround), 2. Runde
17:50 10:50 16.26 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 2. Runde
18:18 11:18 20.21 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 2. Runde
18:46 11:46 24.07 Westhafentower (V1 und Turnaround), 3. Runde
19:07 12:07 27.12 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 3. Runde
19:33 12:33 30.71 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 3. Runde
20:00 13:00 34.57 Westhafentower (V1 und Turnaround), 4. Runde
20:22 13:22 37.62 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 4. Runde
20:55 13:55 42.21 Ziel
Das wäre für mich super.
Auf der ersten Rad-Runde darf ich nicht so viel Zeit verlieren.
Wenn Du schaust,ist zwischen erster und zweiter Runde nicht so viel Luft,weil ich um 12.45 Uhr am Römer vorbei sein muß.
Dann ist es nicht mehr so schlimm,wenn ich ein paar Minuten später vom Rad komme.
Ich würde schon gerne 5 Stunden laufen,dann klappt es aber nicht mit 15h+ ins Ziel zu kommen.
Mal schauen,wie es läuft.
Schwimmen und die magische erste Radrunde sind bei mir entscheidend.
:Cheese:
crema-catalana
23.06.2009, 09:11
Würde gern (hähem: werde)
:Huhu: Klar wirst du! :Lachen2:
Ich werde von Tag zu Tag hibbeliger wegen meiner ersten Pipi-Volksdistanz. Wenn ich hier lese, was ihr vor euch habt, bzw. schon geleistet habt, bringt mich dann immer wieder auf den Boden zurück. Ist nur eine VD. Und soweit ich weiß, gibt es da kein Zeitlimit beim Schwimmen :Cheese:
Ihr lacht euch vielleicht schlapp, aber gestern bin ich zum ersten Mal 500 m (mit Pausen alle 25 m) "gekrault". Das war soooooo klasse!!! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8336&page=8) Nächstes Jahr (vielleicht auch früher) schaffe ich dann 500 m am Stück!!!!
Und Donnerstag werfe ich mich in den Langener Waldsee und allen Promis an den Hals (wenn ich sie denn erkenne...)!
maultäschle
23.06.2009, 09:15
Das wäre für mich super.
Wenn Du schaust,ist zwischen erster und zweiter Runde nicht so viel Luft,weil ich um 12.45 Uhr am Römer vorbei sein muß.
Dann ist es nicht mehr so schlimm,wenn ich ein paar Minuten später vom Rad komme.
Ich würde schon gerne 5 Stunden laufen,dann klappt es aber nicht mit 15h+ ins Ziel zu kommen.
:Danke: für die Durchgangszeiten!
Hm, ich weiß, es ist ein Sch....gefühl gedanklich immer den imaginären roten Balken des Zeitlimits hinter sich zu haben.
Ich denke persönlich, so wie ich Dich kennengelernt habe, dass Du zäh und ausdauernd bist und, das Entscheidende, Dich und Deine machbare Leistung realistisch einschätzen kannst.
Dein einziger Streßfaktor bei diesem Rennen ist wirklich nur das Absolvieren der 1.Radrunde im Zeitlimit und das wirst Du mit ausreichendem Zeitpolster und ohne Hektik und Panik schaffen :Blumen: :bussi:
maultäschle
23.06.2009, 09:17
Und Donnerstag werfe ich mich in den Langener Waldsee und allen Promis an den Hals (wenn ich sie denn erkenne...)!
Promis?
In dem Fall einfach nur der dieandy hinterher - die kennt sie alle :Cheese:
Glückwunsch zur Schwimmleistung!! :Blumen:
Ich bin so froh, dass ich in der Kindheit im Schwimmverein war und damals Kraulen gelernt habe. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte das jetzt mühsam lernen :Nee:
Wagnerli
23.06.2009, 09:21
:Danke: für die Durchgangszeiten!
Hm, ich weiß, es ist ein Sch....gefühl gedanklich immer den imaginären roten Balken des Zeitlimits hinter sich zu haben.
Ich denke persönlich, so wie ich Dich kennengelernt habe, dass Du zäh und ausdauernd bist und, das Entscheidende, Dich und Deine machbare Leistung realistisch einschätzen kannst.
Dein einziger Streßfaktor bei diesem Rennen ist wirklich nur das Absolvieren der 1.Radrunde im Zeitlimit und das wirst Du mit ausreichendem Zeitpolster und ohne Hektik und Panik schaffen :Blumen: :bussi:
Da siehst Du mal ,was ich für ein Wettkampfstress habe.
Kurt will,dass ich pünktlich auf der zweiten Runde bin und abends muss ich schauen,dass ich mich lange genug auf der Laufstrecke rumdrücke,damit ich kurz vor Zielschluss reinkomme.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Nein,ich habe gewusst,dass dieses Zeitlimit bei mir eine Rolle spielen wird.Natürlich werde ich mein Bestes geben.
Eines will ich aber auch nochmal gesagt haben.
Wenn ich daran scheitere,geht meine Welt nicht unter.
Es wäre ärgerlich,aber keine Kastastrophe für mich.
Wagnerli,
die den Durchgangsrechner schon kannte,ihn aber unflexibel findet.
Speedy Gonzales
23.06.2009, 09:32
@Wagnerli
Hömma Traumprinzesschen,
nur um das mal klarzustellen, mit den Posts wollte ich dir im Grunde nix böses. :) Mit ein wenig gesundem Menschenverstand solltest du das mittlerweile aber schon mitbekommen haben. Das du das gestern anscheinend in den falschen Hals bekommen hast ist mir auf Grund diverser zwischenmenschlichen Beziehungen aber auch klar. :cool:
Nur mit Verlaub, ich denke ich werde ein paar mehr Wettkampferfahrungen haben und lass dir gesagt sein, ich habe schon viele gesehen, die sich ihren Zieleinlauf vorher in den buntesten Farben ausgemalt haben …… und am Ende saßen sie wie ein Häufchen Elend am Seitenrand auf´m Bordstein.
Deshalb gilt immer: das Fell des Bären erst verteilen wenn er erlegt ist. ;)
Der Sonntag wird ein verdammt langer Tag, da kann sooooo viel passieren, aber das wird dir dein Chef daheim sicherlich schon mal mitgeteilt haben.
Wenn Du dann 2 KM vorm Ziel bist kannste vielleicht langsam damit anfangen und deiner Fantasie freien Lauf lassen und meinetwegen können Dir deine Leutchen vorher auch noch´n Baströckchen für den Freudentanz reichen. :Cheese:
Und was das Wetter betrifft:
Sei doch froh dass du in Ferropolis warst und dir dann ein Sauwetter am A…. vorbeigehen würde.
Denn sei mal ehrlich, wäre es Dir an dem Sonntag lieber es wäre wolkenlos, es hätte 35-38 Grad, der Planet Sonne brennt und ihr habt abenteuerliche Ozonwerte?
Wo wäre wohl das Risiko größer am Ende nicht ins Ziel zu kommen. ;)
So, und nu ist gut, mach dich mal locker und mach dir nicht so viele Gedanken. Wird schon (im positiven Sinn) schief gehen. :Blumen:
anistoepsel
23.06.2009, 09:38
So, ich war auch am Sonntag auf einem Wettkampf (der letzte vor meiner OD-Premiere). Und zwar in Dortmund.
Wir waren recht früh da und hatten somit keine Wartezeit bei der Startnummernausgabe und beim Rad-Check-In. Wie beim Ironman (so versicherte man mir), wurde mein Rad von freundlichen Helfern auf dem Radständer platziert. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten, meinen Wechselplatz so einzurichten, wie ich es gewohnt bin. Es war alles sehr eng und meine Nachbarn wollten ihren Kram dann doch lieber auf den Sattel und nicht auf den Lenker (warum nur?) packen, so dass es für alle auf einer Seite zu eng war und ich ebenfalls auf die Sattel-Geschichte ausweichen musste. Fand ich schon mal nicht so gut, aber egal. Der nächste Schock folgte aber auf dem Fuß. Der KR hatte trotz einer Wassertemperatur von knapp 19°C ein Neoverbot ausgesprochen, was so ziemlich jeden erstaunte.
Ca. 20 Minuten vor meinem Start allerdings sah ich, wie einige ihren Neo anzogen und fragte einen anwesenden KR, wie das denn nun ausschaute!? Gott sei Dank, das Neoverbot war zurückgenommen worden. Nun aber schnell, schnell. Gut, dass ich inzwischen Übung im Anziehen hab und ruckzuck hatte ich meinen Neo an und ging zum Einschwimmen in den Kanal. So richtig kalt war das Wasser nicht, aber ich war schon froh über meine Schwimmhilfe.
Ich kam ganz gut im Wasser weg und konnte zunächst auch einige Mitstreiter überholen. Irgendwann (nach einer gefühlten Ewigkeit), erreichte ich die Boje. Zurück schwamm es sich dann viel leichter (vermutlich doch eine leichte Strömung oder Rückenwind) und ich konnte (bis auf das gelegentliche Orientieren) durchgängig kraul schwimmen. Das allerdings so langsam, dass ich ständig zwischen Brustschwimmern unterwegs war. Einer von denen trat mich ziemlich heftig gegen den kleinen Finger (er schmerzt immer noch :Weinen:).
Wechsel aufs Rad ging problemlos. Ich war recht zügig unterwegs und konnte 18 Plätze auf dem Rad wieder gut machen. Allerdings fand ich die Strecke ziemlich kantig zu fahren, das war nicht so schön.
Auch der Wechsel in die Laufschuhe klappte einwandfrei. Wie immer hatte ich die ersten zwei Kilometer Probleme, mein Tempo zu finden und wie immer schmerzten meine Schienbeine etwas. Danach ging es dann aber besser, aber ich konnte meine Radposition leider nicht verteidigen. Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt mehr koppeln muss. :)
Das Ziel erreichte ich nach 1:27:40, was wirklich okay war. Immerhin fast meine Zeit aus Iserlohn und da waren 250m weniger zu schwimmen.
Ab nächster Woche geht mein Marathon-Trainingsplan los, in dem ich auch noch 2 Mal schwimmen und mindestens einmal Rad fahren unterbringen werde. Vielleicht ersetze ich auch die eine oder andere Laufeinheit durch eine Radeinheit, ansonsten wird das schon knapp.
Schwimmen ist für Wilhelmshaven im Moment meine größte Sorge. Ich hab wirklich keine Lust, erst nach 40 Minuten aus dem Wasser zu kommen. Also muss ich da was tun. :quaeldich:
Viele Grüße,
Steffi
Wagnerli
23.06.2009, 09:40
Lieber Speedy,
ich weiss,dass Du es nicht so gemeint hast.
Wir kennen uns jetzt schon einen Augenblick.
Du bist einfach rotzfrech:Cheese: .
Ich habe es aber auch schon gesagt,sollte es am 5.Juli nicht klappen,weil irgendwas passiert ist oder es einfach nicht gereicht hat,geht für mich keine Welt unter.
Es wäre traurig,aber nicht weltbewegend.
Ich würde es auch nicht nochmal versuchen,weil es mir zu aufwändig ist.
Sollte es am 5.Juli nicht klappen,war es eine Nummer zu gross für mich,fertig.
Ich bin aber optimistisch und male mir gerne den Zieleinlauf aus.
Sooft habe ich alleine auf dem Rad gesessen und mich gefragt,warum ich mir das antue.
Genau für diesen einen Augenblick
:bussi:
Wagnerli
Schwimmen: 01:45 h
08:45 01:45 -- Schwimmausstieg
Rad: 07:00 h
08:50 01:50 0 Radstart Langener Waldsee
09:46 02:46 24.3 Bergen-Enkheim (the Hell), 1. Runde
10:00 03:00 30.3 Hochstadt (The Beast), 1. Runde
10:09 03:09 34 Hühnerberg, 1. Runde
11:17 04:17 63.3 Friedberg, 1. Runde
12:10 05:10 86.1 Bad Vilbel (Heart Break Hill), 1. Runde
13:03 06:03 108.6 Bergen-Enkheim (the Hell), 2. Runde
13:17 06:17 114.7 Hochstadt (The Beast), 2. Runde
13:26 06:26 118.4 Hühnerberg, 2. Runde
14:34 07:34 147.7 Friedberg, 2. Runde
15:28 08:28 170.7 Bad Vilbel (Heart Break Hill), 2. Runde
15:50 08:50 180 Radziel, Mainufer am Römer, 2. Runde
Lauf: 05:00 h
15:55 08:55 0 Laufstart, Mainufer am Römer,
16:07 09:07 1.76 Westhafentower (V1 und Turnaround), 1. Runde
16:38 09:38 6.12 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 1. Runde
17:04 10:04 9.71 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 1. Runde
17:22 10:22 12.26 Westhafentower (V1 und Turnaround), 2. Runde
17:50 10:50 16.26 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 2. Runde
18:18 11:18 20.21 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 2. Runde
18:46 11:46 24.07 Westhafentower (V1 und Turnaround), 3. Runde
19:07 12:07 27.12 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 3. Runde
19:33 12:33 30.71 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 3. Runde
20:00 13:00 34.57 Westhafentower (V1 und Turnaround), 4. Runde
20:22 13:22 37.62 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 4. Runde
Das wäre für mich super.
Notiert :Danke:
Ihr macht das schon du und das Früchtchen ;) :Hexe:
Wagnerli
23.06.2009, 09:56
Notiert :Danke:
Ihr macht das schon du und das Früchtchen ;) :Hexe:
Das Obst wird rocken.:Liebe:
hazelman
23.06.2009, 09:58
Ich bin aber optimistisch und male mir gerne den Zieleinlauf aus.
Sooft habe ich alleine auf dem Rad gesessen und mich gefragt,warum ich mir das antue.
Genau für diesen einen Augenblick
:bussi:
Wagnerli
Gut so!
Ähnlich lautete auch mal ein Werbespruch zum IM Ffm, ich glaub in Opel-Zeiten:
„Nur für Sekunden spürst du, warum du dir das antust.
Aber diesen Moment wirst du nie vergessen.“
Es geht schon auch im Vorfeld darum, Positives zu visualisieren, wie es Holger schön im Artikel verpackt hat. Woran sonst richtet man sich denn auf, wenn's im Training mal nicht so läuft als am Erreichen des gesetzten Ziels?
Weiter so! :bussi:
Gut so!
Ähnlich lautete auch mal ein Werbespruch zum IM Ffm, ich glaub in Opel-Zeiten:
„Nur für Sekunden spürst du, warum du dir das antust.
Aber diesen Moment wirst du nie vergessen.“
Es geht schon auch im Vorfeld darum, Positives zu visualisieren, wie es Holger schön im Artikel verpackt hat. Woran sonst richtet man sich denn auf, wenn's im Training mal nicht so läuft als am Erreichen des gesetzten Ziels?
Weiter so! :bussi:
voll unterschreib :Blumen:
ihr müsst eure Zeitpläne ändern (ich meinen auch :Ertrinken: :Schnecke: )
Wenn das Wetter so wird, wie es werden soll, wird der See sehr
warm werden.
hazelman
23.06.2009, 11:05
warm werden.
ES geht wieder los! :Lachanfall: :Lachanfall:
Auf ein Neues!
Wagnerli
23.06.2009, 11:07
warm werden.
Angebermodusan*meine Schwimmzeit war sowieso ohne Neo*
Angebermodusaus:Lachanfall: :Lachanfall:
Fang' doch nicht mit diesem Thema an.Der See ist noch recht kühl.Die letzten Tage war das Wetter auch nicht so prickeln hier.
Wenn es jetzt mal eine Woche warm ist,hat der See nicht gleich 28°C.
Du willst doch nicht,dass der Hazel mit noch einen Schwimmanzug kaufen muss oder ich den Raimund seinen tollen Anzug vom Leib reisse.:Cheese:
Angebermodusan*meine Schwimmzeit war sowieso ohne Neo*
Angebermodusaus:Lachanfall: :Lachanfall:
Fang' doch nicht mit diesem Thema an.Der See ist noch recht kühl.Die letzten Tage war das Wetter auch nicht so prickeln hier.
Wenn es jetzt mal eine Woche warm ist,hat der See nicht gleich 28°C.
Du willst doch nicht,dass der Hazel mit noch einen Schwimmanzug kaufen muss oder ich den Raimund seinen tollen Anzug vom Leib reisse.:Cheese:
25,1 würden ja reichen.
@Hazel: es geht nicht ohne dieses Thema hinreichend in mindestens
10 Threads abzuhandeln.....
warm werden.
Never ever wird der See bis 05.07 wärmer als 24,9 Grad.
Das behauptet(e) nur blue seventy bei wolkenlosem Himmel.
Wagnerli
23.06.2009, 11:25
25,1 würden ja reichen.
@Hazel: es geht nicht ohne dieses Thema hinreichend in mindestens
10 Threads abzuhandeln.....
...aber nicht im Mädchenblog:Holzhammer:
Geh mal schön rüber in den FFM-Fred mit diesem Thema.
:Huhu:
Wagnerli
maifelder
23.06.2009, 11:46
Mein Gott, soviel Geld wird investiert und dann willst Du aufhören? :Cheese:
Soll ich zur Not mal meinen Pointzero einpacken? Passt Du in XS rein?
Wagnerli
23.06.2009, 11:51
Mein Gott, soviel Geld wird investiert und dann willst Du aufhören? :Cheese:
Ist der denn zu gelassen????
Und was ich das denn für eine Frage,natürlich passe ich da rein.:Holzhammer:
Wir Frauen tragen alle Grösse 36 und wiegen niemals mehr als 50kg .Das müsstest Du doch mittlerweile wissen!!!
hazelman
23.06.2009, 11:53
Uiuiui, schon nächstes jahr gibt's nur noch 15h Zeit, den IM Ffm zu schaffen:
http://www.journalportal.de/?src=journal_news
maifelder
23.06.2009, 11:53
Und was ich das denn für eine Frage,natürlich passe ich da rein.:Holzhammer:
Wir Frauen tragen alle Grösse 36 und wiegen niemals mehr als 50kg .Das müsstest Du doch mittlerweile wissen!!!
Gute Frage. Ich habe diese Fina-Diskussion nur am Rande mitbekommen. Aus meinem Landesverband habe ich nix gegenteiliges gehört.
Frag mal Kurt.
Wagnerli
23.06.2009, 11:58
Gut,dass ich dieses Jahr starte:cool: ....aber man könnte doch schon 6 Uhr starten lassen.Die Sonne ist da auf jeden Fall schon aufgegangen.
Kurt steht sowieso früh auf.:Cheese:
Auf der anderen Seite bin ich gerade so überheblich,dass ich mir überlege,wo ich mich auf der Laufstrecke rumdrücke,damit ich
15h+ reinkomme,wenn es am richtig viel Spaß macht.
hellhimmelblau
23.06.2009, 12:11
Hier noch ein echt guter Song (http://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY)
Euch noch einen schönen Sonntag
13 days left
super Scheibe :Danke: mandarine
muss jetzt zum Schwimmen, würde aber jetzt gerade lieber mehr lesen und schreiben :Huhu:
Ausdauerjunkie
23.06.2009, 12:12
das bringt mehr Qualität:Lachanfall:
anistoepsel
23.06.2009, 12:39
Das ist doch irgendwie schon wieder so typisch deutsch. Statt ne Party zu feiern, wie das in anderen Ländern üblich ist (so wie ich gehört habe...), lieber mal rummotzen...:Nee:
Das ist zwar ziemlich OT aber ich finds irgendwie nett, dass die Oberbürgermeisterin von FFM Roth heißt:Cheese:
PippiLangstrumpf
23.06.2009, 22:41
Mein Start am sonntag war ein voller ERfolg für mich ...
Herzlichen Glückwunsch. :Blumen:
Klasse Leistung.
Nachdem ich Flossis Bericht gelesen habe schreibe ich:
Hier meine Zeiten, könnte aber auch ein bischen schneller sein :Cheese:
Danke Euch beiden. Ich werd die Zeiten auch mitnehmen zum Anfeuern! :liebe053:
Bei mir liefs am Wochenende nicht so rund, beim Spreewald-Triathlon. Die Zeit zwischen Kraichgau und jetzt war wohl noch zu kurz, auch wenns zum AK-3.Platz gereicht hat, wirklich zufrieden war ich nicht. Was solls, das nächste Mal läufts hoffentlich besser.
Ui, Du hast aber auch wirklich wenig Pause dazwischen gehabt. Ich hätte das nichtmal überlebt :cool:
Das Ziel erreichte ich nach 1:27:40, was wirklich okay war. Immerhin fast meine Zeit aus Iserlohn und da waren 250m weniger zu schwimmen.
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Ich bin ganz schön neidisch auf Eure bevorstehenden Wettkämpfe. Mein nächster ist (hoffentlich) Mitte August. Ich würde so gerne noch was zwischendurch machen, aber ich fürchte, ich muß jetzt mal wieder meine Gesundheit pflegen.
Derweil lese ich dann Eure Vorbereitungs- und Eure Wettkampf-Berichte :liebe053:
Thorsten
23.06.2009, 23:29
Gute Frage. Ich habe diese Fina-Diskussion nur am Rande mitbekommen. Aus meinem Landesverband habe ich nix gegenteiliges gehört.
Frag mal Kurt.
Die TK der DTU hat jetzt so entschieden, dass die FINA-Liste für die DTU keine Bedeutung hat und es für uns nur Schwimmanzug und kein Schwimmanzug gibt.
http://www.dtu-info.de/aktuelles/items/schwimmanzuege.html
Kurt hat jedoch noch seine eigene Sportordnung, die er vor die DTU-Sportordnung gestellt hat. Danach (§5.2) sind nur Anzüge mit FINA-Zulassung erlaubt.
http://www.ironman.de/dokumente/OrginalDoku/IRONMAN_Sportordnung_2009.pdf
fritz007
24.06.2009, 00:48
Bei mir liefs am Wochenende nicht so rund, beim Spreewald-Triathlon. Die Zeit zwischen Kraichgau und jetzt war wohl noch zu kurz, auch wenns zum AK-3.Platz gereicht hat, wirklich zufrieden war ich nicht. Was solls, das nächste Mal läufts hoffentlich besser.
Kein Wunder wenn man am Montag nach der MD im Kraichgau 10 km läuft und am Dienstag 95 km Rad fährt! :Huhu: :Cheese:
Wagnerli
24.06.2009, 07:26
Moin Mädels,
ich sitze hier und werde gleich mit meiner Tochter den Krankenhaustermin wahr nehmen.Vielleicht können die endlich sagen,was ihr fehlt.Mit Glück kommen wir nicht ganz so spät heim und ich kann noch auf's Rad.
Gestern war ich auf der Rosenhöhe.
Das war vielleicht ungewohnt nach der ganzen Freiwasserschwimmerei.Diese klare Sicht war fast erschreckend.
Es ist schon merkwürdig.Jetzt wird das Training runtergefahren und schon kommt das Gefühl aus,dass man nicht genug macht.
Die letzten Wochen haben wohl einen Schaden im Kopf hinterlassen :Maso: :Lachanfall: .
So,wir müssen los.
Wagnerli
hazelman
24.06.2009, 08:20
Die TK der DTU hat jetzt so entschieden, dass die FINA-Liste für die DTU keine Bedeutung hat und es für uns nur Schwimmanzug und kein Schwimmanzug gibt.
http://www.dtu-info.de/aktuelles/items/schwimmanzuege.html
Kurt hat jedoch noch seine eigene Sportordnung, die er vor die DTU-Sportordnung gestellt hat. Danach (§5.2) sind nur Anzüge mit FINA-Zulassung erlaubt.
http://www.ironman.de/dokumente/OrginalDoku/IRONMAN_Sportordnung_2009.pdf
Da aber mittlerweile auch die blue seventy-Anzüge zugalassen sind, ist doch alles paletti, guckt Ihr hier:
http://www.blueseventy.com/news/story/blueseventy_body_suits_back_in_the_water
Moin Mädels, die letzten Tage seit Donnerstag letzter Woche waren alles andere als leicht. Donnerstag und Freitag habe ich mit drei Kollegen an einem Produkttraining gearbeitet, was sehr intensiv war und ausser dem gemeinsamen Schwimmen im See ging sportlich nix. Das Wochenende verlief nur faul, weil mir irgendwie alles geschmerzt hat und ich hundemüde war. Montag und Dienstag war ich in Bonn auf einem Seminar und hatte währenddessen noch einige projekt-relevanten Dinge zu tun. Gestern Abend bin ich dann doch noch nach meiner Rückkehr eine Stunde gelaufen. Wobei gelaufen die Sache nicht richtig beschreibt, geschlichen, ist treffender. Anschließend haben mir Beine und Leisten wie schon lange nicht mehr geschmerzt.
So wie sich im Moment alles darstellt, werde ich Immenstadt auf nächstes Jahr vertagen, das ist sinn- bzw. spassbefreit ohne vernünftige Laufform eine Mitteldistanz anzugehen. Schwimmen und Radeln ist fein, aber dann ... :Nee:
Beruflich werde ich für mich in den nächsten Wochen einige grundsätzliche Überlegungen anstellen. Da mir hier einiges quer setzt, dass ich so nicht länger hinnehmen will.
Mandarinchen hat einen Song eingestellt ... da ziehe ich doch gleich mal mit ...
Den hier gibts bei mir schon fast rituell vor jedem Start satt und laut auf die Ohren ... Bryan Adams - Don't Give Up (http://www.youtube.com/watch?v=xbXLJTuvJCo) den Remix von Chicane (http://www.youtube.com/watch?v=YkFWSGGmAP8&feature=related)finde ich mitunter besser ... den Rhythmus finde ich perfekt für alle drei Disziplinen und habe ich dann bei Bedarf "im Kopf" http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_068.gif
hazelman
24.06.2009, 10:32
Mandarinchen hat einen Song eingestellt ... da ziehe ich doch gleich mal mit ...
Den hier gibts bei mir schon fast rituell vor jedem Start satt und laut auf die Ohren ... Bryan Adams - Don't Give Up (http://www.youtube.com/watch?v=xbXLJTuvJCo) den Remix von Chicane (http://www.youtube.com/watch?v=YkFWSGGmAP8&feature=related)finde ich mitunter besser ... den Rhythmus finde ich perfekt für alle drei Disziplinen und habe ich dann bei Bedarf "im Kopf" http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_068.gif
OK, was Motivationsmucke angeht, find ich das hier aus mehreren Gründen unschlagbar:
Hold on to your Dream (Rick Springfield 1988)
Hold Onto Your Dream Lyrics:
You always felt you had a destiny (yeah)
You wouldn't bow down to the Gods
Of money and power, baby
You burned bright to shed your
light all over the world
You had a plan and it was just a matter of time now
Here today, what happened to that dream
Don't tell me it's over
I still smell the fire
Stand up and Hold On To Your Dream
Maybe this is your moment
You know no one can take it
There is a path it's always been yours
And you have the right of passage
Signed in blood and sealed in tears
Sending you a message
Across the miles and thru the years
Stand up (and be there) and Hold On To Your Dream
With some faith and conviction
[ Find more Lyrics on www.mp3lyrics.org/GZJJ ]
(some faith and conviction)
Take a good look, you don't like what you see, (no)
You just don't come this far and
never get scarred, baby
It all seemed like fate
The big dreams weren't hard to make way back then
Something pure about that suffer
for art, passion and pain
Standing here
What happened to those dreams
Don't tell me they're over
While your heart is still beating
Maybe this is your moment
You know no one can take it
There is a path it's always been yours
And you have the right of passage
Signed in blood and sealed in tears
Sending you a message
Across the miles and thru the years
Stand up (and be there) and Hold On To Your Dream
With some faith and conviction
(some faith and conviction)
Zu hören hier:
http://www.youtube.com/watch?v=PgBA6UC2spk
Egal ob Abiarbeiten, Uni- Klausuren, Staatsexamina oder Eiermann, das hatte ich immer aus den Ohren in den letzten 5min bevor es losging!
sonntagskind
24.06.2009, 10:58
Kein Wunder wenn man am Montag nach der MD im Kraichgau 10 km läuft und am Dienstag 95 km Rad fährt! :Huhu: :Cheese:
:Maso: "Das hat Dir der Teufel gesagt..." :Lachen2:
Wagnerli
25.06.2009, 08:04
Moin Mädels,
man war ich gestern faul.
Wir waren bis 12 Uhr im Krankenhaus.Zwischen 14 und 15.30 Uhr sollte ich dann den Arzt anrufen,wegen erster Ergebnisse.
Natürlich habe ich es gleich um 14 Uhr probiert,weil ich noch auf's Rad wollte.Der junge Mann war bei einen Notfall.Man notierte meine Nummer.
Gegen 16 Uhr rief er mich dann zurück.
Danach bin ich in die Apotheke und habe noch eingekauft.Auf's Rad bin ich nicht mehr.
Jetzt ist es bald so weit,aber meine Vorfreude ist etwas getrübt.
Meine triathlonverrückte Tochter wird nicht fit genug sein,um den ganzen Tag zu überstehen.Wir arbeiten gerade an Plan B.
Das macht mich ziemlich traurig,weil sie da sein wollten,wenn Mutter endlich aus den Wasser kommt und am Schluss auf der Tribühne sitzen,wenn sie endlich ins Ziel kriecht.
So war der Plan,als wir letztes Jahr am Tag nach den Rennen die Anmeldung ausfüllten.
Jetzt verliert der Renntag für mich ein bisschen an Glanz.:Traurig:
Heute abend geht es aber wieder zur Swimnight.
Darauf freue ich mich schon.Das ist das Trainingshighlight der Woche.
Wagnerli
Thorsten
25.06.2009, 08:12
Bei eurem Wohnort kann der hazelman sie doch zwischen 2 Laufrunden noch nach Hause und zurück kutschieren. Oder im Liegestuhl an die Gerbermühle und warten, bis Mama wieder vorbeikommt. wird schon werden :Blumen:.
Wagnerli
25.06.2009, 08:17
Bei eurem Wohnort kann der hazelman sie doch zwischen 2 Laufrunden noch nach Hause und zurück kutschieren. Oder im Liegestuhl an die Gerbermühle und warten, bis Mama wieder vorbeikommt. wird schon werden :Blumen:.
Es geht ja nicht um den Lauf.
Der Plan war,morgens mit an den See,dann Vilbel und Bergen-Enkheim,Mittagessen,Laufstrecke, Muttern im Ziel feiern und sie dann heim tragen.
Das schafft sie aber nicht.Es wird auf eine reduzierte Variante rauslaufen.:(
Es geht ja nicht um den Lauf.
Der Plan war,morgens mit an den See,dann Vilbel und Bergen-Enkheim,Mittagessen,Laufstrecke, Muttern im Ziel feiern und sie dann heim tragen.
Das schafft sie aber nicht.Es wird auf eine reduzierte Variante rauslaufen.:(
Das tut mir leid für euch :bussi:
Lass dir die Vorfreude trotzdem nicht nehmen.
Wagnerli
25.06.2009, 14:05
Das tut mir leid für euch :bussi:
Lass dir die Vorfreude trotzdem nicht nehmen.
Das ist halt nicht ganz so einfach.
Wenn Du da so eine Maus :bussi: zuhause hast,bei der es gerade nicht sonderlich toll läuft,ist es schwer die richtige Vorfreude zu entwickeln.
Sie freut sich seit Wochen auf ihren Abschlussball am Samstag und jetzt geht es ihr net so dolle.
Mich macht das schon traurig.:Traurig:
Das ist halt nicht ganz so einfach.
Wenn Du da so eine Maus :bussi: zuhause hast,bei der es gerade nicht sonderlich toll läuft,ist es schwer die richtige Vorfreude zu entwickeln.
Sie freut sich seit Wochen auf ihren Abschlussball am Samstag und jetzt geht es ihr net so dolle.
Mich macht das schon traurig.:Traurig:
Das kann ich gut verstehen. :Blumen:
Wagnerli
26.06.2009, 07:41
Moin Mädels,
gestern waren wir wieder am Lagener Waldsee.Das macht immer unglaublich viel Spaß,wenn man da nicht immer schwimmen müsste.:Ertrinken: :Cheese: .
Die Runningmaus,Crema-Catalana,der Mandarinenhai und die Dieandy waren da.Ingo hat schöne Photos von uns gemacht.:Blumen: Crema hat sich todesmutig mit Macca ins Wasser geworfen.:cool:
Hinterher wollten wir was futtern und da bin ich an den Haken für IM-Beutel vorbeigekommen.Ganz vorne stand das Teil für meine Startnummer 702.
Ich habe gleiche mal meine Tasche an den richtigen Haken gehängt.Hazel mußte das natürlich photographieren.
Als ich das dann ganz aufgeregt Mandarinchen erzählte,habe ich die arme Dieandy:bussi: geschlagen.Die Schneidezähne wackeln jetzt einbisschen.
Ach,es war ein schöner Abend.
Nächste Woche treffen wir uns dann zum Nightrun.
Liebe Dieandy,
ich wünsche Dir einen tollen Wettkampf am Rothsee.
Wagnerli
Stimmt, schwimmen kann sooo gefährlich sein!!
Vielen Dank, Michelle!! Ich bin immer noch gar nicht aufgeregt wegen des WK,. dabei haben wir doch ein halbes Jahr darauf hin gefiebert... Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen. Diese Abende am Langener See sind etwas ganz Besonderes und naja, ich hab dem Wagnerli ganz schön was zuück gegeben. Zumindest hat sie jetzt wohl Lippenstift an ihrer Jacke :Lachanfall:
Ich freue mich immer auf das Schwimmen und bin hochmotiviert, weil ich so viel lieber in einem See bin.
Allerdings hat es letzte Woche und auch gestern nicht so gut funktioniert. Letzte Woche kam Asthma und ich habe mehr gehustet denn gekrault, gestern Kopfschmerzen und ab der letzte Boje hatte ich sowas von keine Lust mehr, dass ich mehr versucht habe, mich zurück treiben zu lassen als zu schwimmen. Das sind alles lehrreiche Erlebnisse und ich hoffe sehr, dass ich am Sonntag im Rothsee einfach nur schön schwimmen kann und nicht so viel Mist passiert. Werde wohl jetzt wieder Antiallergika einnehmen...
Habt ein tolles WE ihr Lieben und bis bald!
anistoepsel
26.06.2009, 08:47
Hach, ihr habt es so gut, in einer Triathlon-Hochburg zu wohnen.
Ich muss immer nur mit meinen Vereinskollegen schwimmen. :Cheese:
Gestern war ich noch eine dreiviertel Stunde im Freibad und bin ein paar Bahnen geschwommen. Das klappt immer besser. In unserem Freibad ist auch - GsD - eine Schwimmerbahn abgesperrt. Hält aber trotzdem einige Leute nicht davon ab, sich mitten auf der Bahn stehend zu unterhalten und sich dann zu wundern, wenn sie fast umgeschwommen werden.
Heute Abend starte ich auf einem 10km-Wettkampf. Das war mein erster WK, an dem ich teilgenommen habe und ich will heute unbedingt sehen, was geht. Ich bin wirklich gespannt.
Hach, ihr habt es so gut, in einer Triathlon-Hochburg zu wohnen.
Ich muss immer nur mit meinen Vereinskollegen schwimmen. :Cheese:
Gestern war ich noch eine dreiviertel Stunde im Freibad und bin ein paar Bahnen geschwommen. Das klappt immer besser. In unserem Freibad ist auch - GsD - eine Schwimmerbahn abgesperrt. Hält aber trotzdem einige Leute nicht davon ab, sich mitten auf der Bahn stehend zu unterhalten und sich dann zu wundern, wenn sie fast umgeschwommen werden.
Heute Abend starte ich auf einem 10km-Wettkampf. Das war mein erster WK, an dem ich teilgenommen habe und ich will heute unbedingt sehen, was geht. Ich bin wirklich gespannt.
Na dann viel Spass in Fröndenberg - da bist du bestimmt. Ist eine sehr nette Veranstaltung, aber heute bestimmt schwer heiss hintenraus in den Feldern.
LG Ina
Mafalda_Pallula
26.06.2009, 15:30
Ich bin immer noch gar nicht aufgeregt wegen des WK,. dabei haben wir doch ein halbes Jahr darauf hin gefiebert... Das kommt bestimmt noch. Dir, demOe und allen anderen Starterinnen viel Erfolg am Wochenende!
Das kommt bestimmt noch. Dir, demOe und allen anderen Starterinnen viel Erfolg am Wochenende!
Von mir auch! Lassts krachen Mädelz.
Wagnerli
27.06.2009, 10:19
Ich drücke Euch ml die Daumen,dass das Wetter nicht so schlimm wird,wie angekündigt.
Der Mandarinenhai würde dann nicht ins Wasser gehen und ich auch nicht.
Mädels,lasst es krachen!!!
Wagnerli
Danke!!!!! Wir sind dann mal weg - die Uschi besuchen :Cheese:
Schönes WE und immer fein tapern, gell!
Wagnerli
28.06.2009, 12:36
Es soll ja nicht gedacht werden,hier wird überhaupt nicht mehr trainiert.
Gestern war ich laufen.Ging super.
Eigentlich will ich noch locker auf's Rad,aber weiss nicht,was ich vom Wetter halten soll.
Und so richtig Zug habe ich leider auch nicht mehr.
Nächste Woche ist diese Uhrzeit für mich eine entscheidene Phase des Rennes.
Richtig aufgeregt bin ich nicht.Es ist immer noch so unwirklich.
Wagnerli
@Dieandy, :bussi: :Blumen: zu deiner ersten OD.
03:29:30 können sich doch sehen lassen und nach hinten hin ist auch noch gut Luft.
lg klaus:Huhu:
Dann mal Glückwunsch!
Ich war heute auch nicht untätig und hatte endlich meinen großen
Auftritt. Mit 1:40h über die Sprintdistanz hatte ich gerechnet, konnte aber (ok, bei einfacher Strecke) sogar unter 1:30h bleiben. Da hat sich mein Training auf Sparflamme doch gelohnt.
Hat das Spaß gemacht! Beim Schwimmen dachte ich zwar nach 100m schon dass ich nie ankommen werde, aber die 500m gingen
dann doch auch noch vorbei.
Beim Radfahren konnte ich meinen 30er Schnitt sogar halten (ok, es war ja auch flach) und bin auch in keinem Windschatten gefahren. Nur einmal ein bisschen weit links, worauf mich einer der vielen aus der Herren-Startgruppe der an mir vorbei geflogen ist auch hingewiesen hat. Sorry, war keine Absicht.
Das Laufen anschließend was allerdings etwas unangenehm. :Cheese: Zumindest auf den ersten 2 km, dann ging auch das wieder. Und schwupps war ich dann auch schon im Zielraum, und zum ersten Mal hab ich keinen dort empfangen sondern hatte mir mein Stück Wassermelone selbst verdient. :liebe053:
Gut gelaunt und braun gebrannt bin ich auf der Heimfahrt dann beim Goldenen M eingeflogen und den Rest des Tages vorm TV verbracht.
Herrlich, jetzt freu ich mich ja schon richtig aufs nächste Mal!
Euch allen noch einen schönen Sonntag!
PippiLangstrumpf
28.06.2009, 20:59
Herzlichen Glückwunsch den Wettkämpferinnen. :liebe053:
Meine Saison geht gesundheitlich so weiter, wie sie das ganze Jahr war: Beschissen. :Nee:
Heute habe ich mir beim Laufen den Mittelfußknochen des kleinen Zehs gebrochen. Bin beim Umknicken scheinbar genau auf einen spitzen Stein oder was auch immer aufgeknallt. Hat ordentlich geknirscht im Fuß - ich bin dann noch 1 km mehr oder weniger gejoggt, dann ging es nicht mehr. Die restlichen 500 m bin ich gegangen. Ich kann schon froh sein, daß das ich nicht so weit von zuhause weg war.
Jetzt ziert ein gelber Gips meinen rechten Fuß. Morgen wird entschieden, ob 2 Schrauben rein kommen oder nicht.
Ich hoffe, Eure Trainingstage waren erfolgreicher.
Einen schönen Wochenanfang,
Claudia
Och nee, so ein Mist... wegen so 'nem kleinen Knöchelchen. :Nee:
Ist denn schon abzusehen wie lange der Gips dranbleiben muss?
PippiLangstrumpf
28.06.2009, 21:16
Morgen früh wird mein Röntgenbild noch dem Oberarzt der Chirurgie vorgeführt. Dann entscheidet sich, ob ich Schrauben rein bekomme oder nicht. Ich denke, da wird das auch von abhängen, wann ich wieder was machen kann ...
Dann drücke ich dir mal die Daumen dass es "nur" beim Gips bleibt!
crema-catalana
28.06.2009, 23:00
http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_042.gif Och menno, Pippi, gute Besserung deinem Fuß!!!!
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_014.gif @dieandy! Glückwunsch zum Finish!!! http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_018.gif Ich bin schon sooooo gespannt auf deinen Bericht!!!
Gürkchen
28.06.2009, 23:17
Hey DieAndy,
ich bin auch sehr gespannt was Du so erlebt hast.
Herzlichen Glückwunsch zur OD!! :Blumen: :bussi:
Viele Grüße
Gürkchen
runningmaus
29.06.2009, 08:03
Hallochen :)
@Pippilotta: gute Besserung :)
(was ein Schice für Dich ... einfach beim Laufen Fuß kaputt... :( )
@Mädchenblog: Sonntag jetzt wollte ich wieder richtig was machen, ein schneller 10er war geplant - aber hier war es sooo schwül, daß man das Gefühl hatte, die Luft wäre zähflüssig... *japs* ... daher bin ich zwar weniger als eine Stunde gelaufen, aber die Bestzeit war nicht gefährdet ;) und bin dann für den Rest des Sonntags auf im Schatten sitzen und aufs Eisessen umgeschwenkt
Liebe Grüße!
maultäschle
29.06.2009, 08:35
Mädels,
was macht Ihr denn für Sachen????
Kaum zurück aus dem Internetfreien Wochenende und dann muß ich hier lesen, dass die Pippi Gips trägt und das mandarinchen Wärempflaster (und das bei der Hitze:Nee: )
Euch beiden toitoitoi und die besten Genesungswünsche, dass Ihr bald wieder auf die Beine kommt.
Und der dieandy ruf ich hier mal ein begeistertes http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g042.gif zu
Das lief anscheinend ja phantastisch! Ganz herzlichen Glückwunsch :Blumen: Bin schon sehr gespannt auf den Bericht.
Ich war dieses Wochenende auch nicht ganz untätig und hab ein neues Kapitel im Buch "mein Rennrad und ich - eine Geschichte von Liebe und Hass" aufgeschlagen und das kam so:
Ich war für den Schnuppertria in Lampertheim gemeldet und hab mich von der cilian überreden lassen, dass das eh nur ein Spaßwettkampf ist. Also sind wir am Samstag ne Runde auf den Feldberg geradelt, haben unsere heiße Schoki in der Sonne genossen und da das Ganze ja also nur ein Spaßwettkampf werden sollte, bin ich abends noch etwas auf dem Berger Straßenfest versumpft.
Der nächste Morgen kam früh und auf gings nach Lampertheim.
Schwimmen war - naja. Als ich aus dem Wasser kam, waren die Räder in der WZ eher "übersichtlich". Ich hab wieder ewig für den Wechsel gebraucht... Bis Madame immer ihre Söckchen an hat und die Schuhe, den Garmin hab ich erst nach 4 (!) Versuchen ans Handgelenk bekommen und dann fast noch die Sonnenbrille vergessen. Argh!
Und dann geschah was Tolles: ich flog auf dem Rad (hähem - für meine Verhältnisse) und holte Mädel um Mädel ein. Und auch ein paar Jungs :cool: Ich merkte dass ich schwere Beine vom Vortag hatte und ich hab echt gekeucht, aber das war mir dieses Mal einfach egal. Auch, dass da nachher noch 5km zu laufen waren.
Es war einfach super, so über die Straße zu fliegen. Leider gab es dann wieder die üblichen Männerradgruppen, so dass man sich teilweise wie auf einer RTF vorkam. Mich haben mehrere dieser Züge überholt. Was ich denen alles hinterhergebrüllt habe, ist nicht jugendfrei. Der letzte Zug ca.2km vor der WZ war gut 50 Mann und einige Frauen stark, so dass es glatt zum Stau am Wechselbalken kam.
Ich also voller Adrenalin in die Wechselzone rein und lauf und lauf und lauf meine Reihe entlang, bis ich merke: ich bin in der falschen!!! Es hingen noch nicht viele Räder, ich also mein Rad gepackt, den Kopf eingezogen, unter dem Gestänge durchgetaucht und gleichzeitg auf Zehenspitzen zwischen den Wechselsachen der anderen Leute durch. Dabei hab ich mir dann das Radl voll Rohr gegens Knie geknallt, so dass da jetzt ein ordentlicher blauer Fleck prangt. Aber egal, weitergerannt, festgestellt, das sich in der falschen Richtung unterwegs bin, gedreht und dann ENDLICH meinen Platz gefunden - war ich froh :Lachanfall:
Laufen war dann einfach heiß und zäh. Ich bin nicht für Sprintdistanzen gemacht. Ich bin zu schwer und ich kann vor allem immer nur ein Tempo laufen, egal ob 5km oder Marathon. Die min/km variieren da bei mir im 20 Sekunden-Bereich. Na egal. Bin dann ins Ziel eingelaufen und hatte alles in allem für mich persönlich einen Superwettkampf. Letztendlich hab ich dann gestern abend erfahren, dass ich sogar tatsächlich 2. in der AK geworden bin - mit nur einer Minute Abstand nach vorne. Wenn ich jetzt noch Wechseln lerne.... :Cheese:
Trotzdem: Sprintdistanzen werden wohl nie mein Ding. Zu hektisch, ständig am Limit zu sporteln und dann noch meine abgrundtief schlechten Wechselzeiten..
So Mädels, paßt auf Euch auf, die IM-Mädels: ordentlich tapern ist angesagt und die Kranken: schön ausruhen und schnell gesund werden!
Es grüßt
s'maultäschle
Wandergsellin
29.06.2009, 08:45
Oje Pippi http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/getwell_1.gif (http://webkatalog.snukk.de)
Allen Finishern vom Wochenende http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/verschieden.gif (http://webkatalog.snukk.de)
Ich muss heute mal etwas jammern. Aber ihr könnt von Glück reden, dass ich das nicht schon gestern gemacht habe, sonst wär es hier wirklich schlimm geworden. :Cheese:
Gestern war mal wieder Liga angesagt. Und ich habe für mich entschieden, dass ich das nächstes Jahr nicht mehr mache. Der Druck und Zwang ist mir einfach zu groß. Und das Niveau ist auch extrem hoch. Wir wissen ja eh, dass wir so unter ferner liefen in der Platzierung landen (ok, bisher vorletzte Mannschaft ;) ), aber ich brauche für mich auch Erfolgserlebnisse. Gestern war ich einfach nur frustriert. Beim Schwimmen waren schon nur noch 10 hinter mir (obwohl ich ja nicht soo schlecht schwimme) und dadurch hatte ich auch die ersten 20km keinen Windschatten beim radeln. Dann wurde ich überholt und wir konnten zu zweit noch zu einer Dritten aufschließen. Beim Laufen fühlte ich mich am Anfang eigentlich noch richtig gut, ab KM 4 gings dann abwärts. Sobald der Puls zu hoch ging, wurde mir schlecht, so dass ich einfach nicht schneller laufen konnte. Bin dann mit 2:54 auf die OD als vorletzte Frau in der Liga ins Ziel gekommen. Und was war wahrscheinlich das Problem? Ich denke, ich habe wieder zu wenig gegessen. Diesmal nämlich gar nichts während des Wettkampfes. Irgendwie vergess ich das immer :(
Abends lag ich dann heulend auf meinem Bett und hatte einfach keine Lust mehr, da ich gar keinen Spaß hatte. Und eigentlich mache ich Triathlon, weil ich es gerne mache und ich hatte auch immer Spaß bei den Wettkämpfen und dieses Jahr war irgendwie noch gar kein toller Wettkampf dabei.
Aber jetzt genug gejammert, inzwischen gehts mir auch wieder besser und so eine kleine Vor-LD-Depression ist wahrscheinlich auch ganz normal.
Vielen Dank fürs Zuhören :Cheese: und liebe Grüße an euch Mädels
Hey Mädels, einen wunderschönen gutgelaunten Morgen wünsche ich!! Jaaaa, I did it. Danke für eure Glückwünsche und das Daumenhalten, die Zeit von unter7 stimmt auch.
Es war von vorne bis hinten super gut - bis auf eine Einschränkung. Ich werde meinen Bericht nachher noch schreiben.
Bin total glücklich, und Mike auch, der ebenfalls wesentlich schneller war als ursprünglich ausgerechnet.
Dort war alles so perfekt organisiert und wir ebenfalls, so dass man einfach nur sein Bestes geben musste, das Drumherum lief eh.
Beim Laufen gehts mir wie Maultäschle, das ist nicht so meins. Schon gar nicht, wenn es bergauf geht. Aber was solls. Ich bin stolz und happy und wünsche euch einen guten Wochenstart. Und Pippi gute Besserung (saudoof das).
Liebe Wandergesellin, wenn ich das so lese, bin ich froh, meine Ziele nur ganz klein zu stecken. Die kann ich dann erreichen und fühle mich super. Liga ist ein irre Druck und ich kann verstehen, dass man dann Abends mit sich hadert und heult.
Ich wünsche dir, das der Spaß bald wieder zurückkehrt, denn ohne den geht es einfach nicht (finde ich).
Maultäschle, ich sitze wieder vor dem Rechner und lache mich kringelig, deine Berichte sind klasse, das werde ich nicht toppen können - mir ist nämlich nix Lustiges passiert.
Wenn du mit solch einer Performance 2. in der AK wirst, dann möchte ich nicht mit dir antreten müssen, wenn mal alles glatt geht :Cheese: :bussi:
Mandarine
29.06.2009, 10:01
Hi Mädelz,
tja, die Mandarine hat es mal wieder geschafft bis zum IM zu zittern, ob das mit dem Start noch was wird.
Gestern war ich bei unserer Physio/Osteopathin, sie stellte fest, dass bei mir ein Beckenknochen draussen war. Kein Wunder, ich sah auch aus wie der "Schiefe Turm von Pisa" !
Zum Glück konnte sie den Knochen wieder an den richtigen Platz bringen, dennoch ist schon eine Entzündung entstanden und ich muss weiterhin Medikamente nehmen und die Füsse vor allem in Bezug auf das Laufen still halten.
Jetzt heisst es jeden Tag zur Physio und weiterhin brav zwischen Ruhe, Wärme und Spazierengehen die Tage verbringen.
@ Wandergesellin
Vergiss nicht, dass du auf die Langdistanz vorbereitet bist und die Liga schnell und hart ist. Du bist auf Ausdauer und gleichmäßiges Tempo trainiert. Du wirst Roth schon rocken, glaube an dich, wir tun es !
@ maultäschle
Ganz schön schnell unsere "Wechselzonennichtfinderin" :Cheese: , denk dran die Fingerchen in 2 Tagen am richtigen Schalter zu haben :bussi:
@ dieAndy und DasOe
Gut gemacht Mädels ! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/3/61.gif
@ Pippi
Gute Besserung :Blumen:
Wandergsellin
29.06.2009, 10:02
Liebe Wandergesellin, wenn ich das so lese, bin ich froh, meine Ziele nur ganz klein zu stecken. Die kann ich dann erreichen und fühle mich super. Liga ist ein irre Druck und ich kann verstehen, dass man dann Abends mit sich hadert und heult.
Ich wünsche dir, das der Spaß bald wieder zurückkehrt, denn ohne den geht es einfach nicht (finde ich).
Ich hatte mich auch eigentlich nur für die Liga entschieden, weil ich dachte, dass wir das hauptsächlich aus Spaß an dem gemeinsamen Erlebnis machen. Hat sich jetzt als Fehleinschätzung rausgestellt.
Und ich bin genau deiner Meinung, ohne Spaß geht das nicht. Schließlich ist Triathlon mein Hobby und keine Pflichtveranstaltung.
Genau so wie dir muss es einem nach einem Wettkampf gehen! Einfach happy, auch wenn es mal nicht so gut lief. :)
LG und gute Erholung und ich freu mich auch schon auf deinen Bericht. Ich finde es eh immer toll, über eure Erlebnisse zu lesen.:Blumen:
Wandergsellin
29.06.2009, 10:04
@ Wandergesellin
Vergiss nicht, dass du auf die Langdistanz vorbereitet bist und die Liga, schnell und hart ist. Du bist auf Ausdauer und gleichmäßiges Tempo trainiert. Du wirst Roth schon rocken, glaube an dich, wir tun es !
:bussi: :Blumen:
und dir gute Besserung. Und Cruiser wird sich freuen, das Schwimmen läuft für meine Verhältnisse immer super! :Cheese:
Hi Mädelz,
tja, die Mandarine hat es mal wieder geschafft bis zum IM zu zittern, ob das mit dem Start noch was wird.
Gestern war ich bei unserer Physio/Osteopathin, sie stellte fest, dass bei mir ein Beckenknochen draussen war. Kein Wunder, ich sah auch aus wie der "Schiefe Turm von Pisa" !
Zum Glück konnte sie den Knochen wieder an den richtigen Platz bringen, dennoch ist schon eine Entzündung entstanden und ich muss weiterhin Medikamente nehmen und die Füsse vor allem in Bezug auf das Laufen still halten.
Jetzt heisst es jeden Tag zur Physio und weiterhin brav zwischen Ruhe, Wärme und Spazierengehen die Tage verbringen.
Mann bin ich froh, dass du einen guten Ostheo hast. Das ist nämlich wirklich das Einzige, was in einer solchen Situation helfen kann. Wünsche dir, dass es noch gelingt, dich vollends wieder "her zu richten" und dass du einen super WK absolvierst. Wir glauben auch an dich!! :Blumen:
maultäschle
29.06.2009, 10:25
@mandarinchen,
Hurrahurra! Bin ich erleichtert, dass es Dir besser geht!
Jetzt drück ich ganz fest die Daumen, dass Du bis Sonntag entzündungs- und schmerzfrei bist!
@wandergsellin
Genau, wie mandarine schon geschrieben hat: Dein Training war/ist dieses Jahr auf ne Langdistanz ausgelegt. Du hättest Dich eher wundern sollen, wenn Du in der Spitze bei den kurzen Sachen eingelaufen wärst :bussi:
Trotzdem: ich kann es so gut nachvollziehen, wie es Dir geht!
Es ist einer der Gründe, warum ich immer noch zögere einem Verein beizutreten. Ich denke, dann muß man eigentlich schon Liga starten und teilweise sind die Leute da so hyperehrgeizig, so dass der Spaß mit der Zeit einfach auf der Strecke bleibt. Ich hatte das in meiner Jugend und hab für mich persönlich entschieden; als ich mit Triathlon angefangen habe, dass dies für mich einfach nur ein Hobby ist und bleibt Streß hab ich in meinem restlichen Leben genug und Triathlon soll der Ausgleich dazu sein!
Jetzt freu Dich erstmal auf Roth! Du wirst dort einen tollen Tag haben und den Wettkampf genießen und danch setzt Du Dich mal in einer ruhigen Minute hin und überlegst Dir, wie das mit der Liga für Dich weitergeht.
Vielleicht entscheidest Du Dich ja auch, nächstes Jahr ein "Kurzdistanz-Jahr" einzulegen und trainierst dann gezielt für diese Wettkämpfe. Ich bin mir sicher, dass Du dann auch ganz schön weit vorne landen wirst :bussi: oder Du pausierst in der Liga für ein Jahr oder ihr macht ein "Wettkampf"- und ein "Spaß"-Team... es gibt so viele Möglichkeiten.
Aber das Wichtigste: es muß Dir Spaß machen und nicht dafür sorgen, dass Du diesen schönen Sport aus lauter Frust an den Nagel hängst! :Blumen:
Wandergsellin
29.06.2009, 11:16
Danke für eure Aufmunterungen. :bussi: Da gehts mir ja schon viel besser.
Vorne landen werde ich wohl nie, da fehlen mir einfach die körperlichen Voraussetzungen für. :Cheese:
deshalb:
Gibbet kein Kurzdistanz-Jahr nächstes Jahr!!
Hab mich ja schon für Kopenhagen 2010 angemeldet
Wagnerli
29.06.2009, 13:19
Ich traue mich kaum es zu sagen.
Wagnerli liegt mit Magen-Darm-Problemen im Bett.
Gestern abend war mir schon so komisch im Magen und in der Nacht ging es mit gar nicht gut.
Ich hoffe,der Spuk ist morgen vorbei.
Das Wetter will es mir am Sonntag auch nicht leichter machen.
Gut,dass ich jede Menge Sonnencreme gekauft habe.
Die Aufregung kommt jetzt langsam.
Lieber Mandarinenhai:bussi: ,
ich weiss genau,dass Du am Sonntag wieder fit bist.
Du hast so hart trainiert und musst mich doch an die Hand nehmen,weil ich sonst aufgeschmissen bin.
Wagnerli
Mafalda_Pallula
29.06.2009, 13:22
Wagnerli liegt mit Magen-Darm-Problemen im Bett. Du und der Mandarinenhai, Ihr seid BEIDE bis zum Sonntag nicht nur wieder gesund, sondern auch FIT - ist doch klar!!!
propellerente
29.06.2009, 13:25
Liebe Wagnerli,
bitte nicht traurig sein. Solch eine Magenverstimmung ist in max. 3 Tagen vergessen. Aber schön drank denken: Futtern, sobald es wieder geht!!
Liebes Mandarinchen,
wünsche dir auch eine gute Besserung und drücke dir für deinen FFM-Start die Daumen.
@Wandergsellin:
Das Gefühl kenne ich! Bin dieses Jahr das 1.Mal in unserer Liga dabei und bin auch froh, wenn nach dem Schwimmen noch ein paar Damen hinter mir aus dem Wasser kommen. Werde auf der SD auch nie und nimmer so recht zulegen können; da sind die jungen Mädels einfach zu schnell. Also: Wechsel auf OD und Co., mal schauen, wie es läuft. :bussi:
@Pippi: Manoman, willst du dich nicht gleich für die Bezeichnung 'Pechvogel des Jahres' bewerben? Ich wünsche dir alles Gute für dein Füßchen und die Psyche *winke, winke*
Weia. Hoffe, das ist vielleicht "nur" die Aufregung und die Hitze? Wäre zumindest besser als ein Virus :(
Schont euch, Mädels!! :Blumen:
Ich verbringe meinen heutigen Ruhetag mit Taschen ausräumen, Wäscheberge bearbeiten und lange WK-Berichte schreiben...
Mandarine
29.06.2009, 13:55
Mein oller Knochen war heute morgen wieder draussen http://www.clicksmilies.com/s1106/traurig/sad-smiley-044.gif, er wurde wieder reingedrückt...
Morgen früh gleich wieder zur Osteopathin, dennoch ist sie zuversichtig und glaubt an meinen Start am Sonntag.
Och menno Wagnerli, wir sind auch ZWEI - vielleicht íst es echt so wie Andi sagt, Kaliber wie wir müssen in der Rennwoche mit Gewalt zurückgehalten werden um auch richtig zu regenerieren. Andis worte in Gottes Ohr ! Dir alles Gute :bussi:
Lieben Gruß
Alex. noch voller Hoffnung
crema-catalana
29.06.2009, 14:40
Mannomann, muss man euch denn alle viral, bakteriell, muskulär, knochentechnisch oder materialdefektiv zum faul sein zwingen? Das sind bestimmt nur körpereigene oder kosmisch verursachte Notbremsen, damit ihr euch richtig ausruht!
Ich bin sicher, alles wird gut bis Sonntag!!!!
Mein oller Knochen war heute morgen wieder draussen, er wurde wieder reingedrückt...
Morgen früh gleich wieder zur Osteopathin, dennoch ist sie zuversichtig und glaubt an meinen Start am Sonntag.
Lass' dir vielleicht noch so buntes Tape (Kineseo) drauf kleben, das hat mir und meinem gerne mal ausrastenden ISG gut getan.
Wagnerli liegt mit Magen-Darm-Problemen im Bett.
Jetzt aber brav Kamillentee, Zwieback, Cola & Salzstangen rein und gut erholen!
Ich will euch schließlich Sonntag zujubeln!!!! :Huhu: :liebe053:
cc
PippiLangstrumpf
29.06.2009, 15:12
Mensch, Wagnerli und Mandarine, jetzt nicht schlapp machen so kurz vor dem großen Ziel. Aber Ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit. Das wird wieder! Ganz bestimmt. :Blumen:
Ich werde fleißig die Berichte und live-Streams verfolgen. Vor Ort kann ich ja leider nicht sein :Weinen:
@ Wandergsellin: Nee, wenn das keinen Spaß macht, dann solltest Du das mit der Liga wirklich sein lassen. Man kann sich da halt nicht aussuchen, auf was für Veranstaltungen man fährt und wenn es nicht in die eigene Planung paßt, ist es einfach doof. Wir haben ja auch eine Liga-Mannschaft (Landesliga - also ganz unten), in die ich leistungsmäßig sogar einigermaßen passen würde, aber mit meiner Gesundheit wäre ich ja eh keine Stütze fürs Team - also wird mich Gott sei Dank auch keiner fragen :Lachanfall:
@ maultäschle: Das hätte ich so gerne live gesehen :Lachanfall:
@ propellerente: Was gibt es denn als "Auszeichnung"? Nen Gutschein für die Apotheke? :cool:
Danke für Euche guten Wünsche. Immerhin muß ich mir jetzt keine Gedanken machen, ob ich bei dem schwülen Wetter radeln oder laufen gehe oder doch lieber schwimmen.
Aber ich habe auch Entscheidungs-Probleme ... guck ich jetzt "Barbara Salesch" oder doch "U20 - Deutschland, Deine Teenies"? :Lachanfall:
Wandergsellin
29.06.2009, 15:27
Aber ich habe auch Entscheidungs-Probleme ... guck ich jetzt "Barbara Salesch" oder doch "U20 - Deutschland, Deine Teenies"? :Lachanfall:
Wenn du vorher die Psycho-Tante geguckt hast, dann kannst du ja der Einfachheit halber bei der Barbara bleiben :Cheese:
Wir sind übrigens auch nur Landesliga und dort ganz hinten ;)
anistoepsel
29.06.2009, 15:31
Ganz klar, U20-Deutschland, Deine Teenies. Barbara Salesch geht gar nicht. :Lachanfall:
Ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung und das Du bald wieder fit bist!
Das gleiche gilt für Wagnerli und Mandarine (Dich gab es gerade übrigens in einem leckeren Stück Käsekuchen :Cheese: ). Ihr schafft das schon bis Sonntag!
@Dieandy: Alles Gute zu Deinem 1. OD-Finish, das steht mir ja im August bevor!
Mein Wettkampf am Freitag lief eigentlich ganz gut. Ich bin deutlich zu schnell los gelaufen (5:13 auf km1), hab dann aber ein ganz gutes Tempo gefunden. Allerdings war es wirklich heiß und auf dem ersten Teil der Wendepunktstrecke auch ordentlich Gegenwind (der natürlich auf dem Rückweg irgendwie aufhörte). Letztendlich bin ich nach 58:26 ins Ziel gekommen und war immerhin 2. WHK. Der Wettkampf war, wie bereits erwähnt, mein allerallererster im letzten Jahr und ich war ungefähr 14 Minuten schneller (und nicht letzte, wie letztes Jahr).
Ich muss mich etwas mehr auf dem ersten km bremsen und so richtig heiß darf es für mich auch nicht sein, ich denke, dann wäre mehr drin. 5:13 lässt hoffen und ich bin auch nur an der Getränkestation den langsamsten km mit 6:03 gelaufen. Das ist schon ganz okay für mich.
Beste Grüße,
Steffi
Das Mädchen
29.06.2009, 19:06
Ich finde es gerade sehr bedenklich, wie der Thread zum Lazarett wird! Ihr macht echt wilde Dinge! Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass ihr schnell wieder fit werdet!
@ Wandergesellin: ich kann deinen Frust mit der Liga nachempfinden. Das macht irgendwann dann keinen wirklichen Spaß mehr. Als unsere mannschaft im vergangenen Jahr die Regionalligawertung Mitte gewonnen hatte und die Frage im Raum stand, ob wir in der Bundesliga mitmachen wollen, haben wir abgewunken: Warum müssen wir, die ihr Geld nicht damit verdienen, sich in der BL verhauen lassen? Dann lieber weiter auf Landesebene, das ist spaßiger. Was mir aber an der Liga immer Spaß macht, ist, dass man trotzdem ein bisschen Teamgefühl entwickelt. Zumindest ist das bei uns so (auch wenn ich dieses Jahr gespannt bin, wie sich die Mannschaft entwickelt). Das wird beim nächsten Wettkampf anders werden!
Und nicht vergessen will ich natürlich die Heldentaten vom Maultäschle und dieandi! Sehr gut habt ihr das gemacht!
Ich war das WE faul und musste mich nur darum kümmern, dass meine Freundin in der Kirche an der richtigen Stelle "Ja, mit Gottes Hilfe" sagte. Das funzte auch ganz prächtig, so dass ich danach sehr entspannt die Hochzeitsfeier genießen konnte!
Wagnerli
29.06.2009, 19:09
Ich finde das auch ziemlich übel.
Die ganze Vorbereitungszeit verlief ohne Krankheiten oder Verletzungen.Da muss das jetzt auch icht mehr sein.
Ich würde eigentlich gerne rausgehen und meine Körper an die Temperaturen gewöhnen,damit es nicht noch härter wird.
Wagnerli,
einbisschen gefrustet.
Nachdem Dieandy schon ausführlich berichtet hat, ein kurzer Abriss von meiner Seite.
Schwimmen lief erwartungsgemäß. Ich hatte mich ganz links orientiert, da standen 3 Männer aus den Top20 und 3-4 Mädels, das verhieß Platz beim Start und so war es dann auch. Okay bis zur ersten Boje musste noch eine kleine Kurve geschwommen werden, aber das hatte sicher weniger Zeitverlust als die übliche Klopperei. Nachdem ich ruhig durchgeschwommen war, durfte ich nach 29 min. einen Haken an den Auftakt machen.
Der Weg durch die völlig unnötig aufgeblähte Wechselzone, verlief reibungslos und so sass ich nach 4:30 min. auf dem Rad. Die Radstrecke war wellig aber schön und bis auf wenige Stellen durchgängig auf dem großen Blatt zu befahren. Nach 1:20h war auch das geschafft und dann begann der erwartet unerquickliche Teil der Veranstaltung :Traurig: über den ich gerne und schnell den Mantel des Schweigens und Vergessen breite. Nach 2:59h durfte ich meine Uhr abstellen und mich den Leckereien des Finsiherbuffets widmen, das unverändert grandios ist und das alles für 30,- Euro Startgeld. Davon dürfen sich getrost andere Veranstalter, die mehr als das Doppelte für eine KD verlangen, eine ganz dicke Scheibe abschneiden.
@ Maultäschle: Dann haben wir uns gestern bestimmt gesehen :Huhu: Ich war auch eine der gelben Badkappen und wahrscheinlich eine der Mädels die du überholt hast wenn du nicht sowieso schon vor mir auf dem Rad warst.
Mein Weg war sehr leicht zu merken. Runter vom Rad und immer grad aus. Beim roten Handtuch halten und das Rad hochwuchten :Cheese:
Glückwunsch zum 2. Schade dass ich mich während der Siegerehrung schon wieder auf den Weg machen musste.
@ die Kranken: Keine Panik, dass ist sicher nur die Aufregung (sofern kein Gips im Spiel ist). Empfehlen kann ich dazu "Mitten im Leben". Super Ablenkung!
PippiLangstrumpf
29.06.2009, 19:55
@ die Kranken: Keine Panik, dass ist sicher nur die Aufregung (sofern kein Gips im Spiel ist).
Schade, ich dachte, für mich würde das auch gelten :(
Schön wenns so wäre. Was gibts denn neues?
PippiLangstrumpf
29.06.2009, 20:36
Schön wenns so wäre. Was gibts denn neues?
Wollte nicht den Thread hier sprengen :Cheese:
Hier nur kurz:
Doc sagt: Erstmal keine OP, weil es ganz gut aussieht. Falls es sich nach dem Abschwellen verschieben sollte, muß operiert werden. Jetzt erstmal 1 Woche Gipsschiene und dann nochmal über den Vacuped Stiefel reden. Wie es dann weitergeht, weiß ich noch nicht.
Hier steht es ausführlicher (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9307&page=3)
Mensch Mädels hier kommt ja keiner mehr mit .....
Ich wünsche euch allen Kranken Gute Besserung und haltet die Ohren steif.
So´ne Magengeschichte sollte wirklich in ein paar Tagen vergessen sein - achte jetzt blos auf vernünftige Ernährung und freu dich nicht über ein verlorenes Kilo Wagnerli. Vielleicht besorgst du dir Elotrans aus der Apotheke das ist son Mineralzeugs zum trinken. Schmeckt auch ganz ok.
@Mandarine - ich drück dir ganz fest die Daumen dass du am Sonntag wieder 100% fit bist.
@ Pipi - Pechvogel des Jahres :bussi:
glG von eurem Hoppel :Blumen:
Wagnerli
30.06.2009, 07:31
Moin Mädels,
mir geht es wieder ganz gut.
Ich habe gestern viel geschlafen und abends dann ein Nudelsüppchen gegessen.
Wenn es jetzt in meinen Magen Schläge tut,hat das was mit der Nervosität zu tun.
Der Tag X rückt immer näher und die Temperaturen steigen und steigen.Ich mache mich gar nicht verrückt,wegen eines Neoverbotes,aber das kann knackig warm werden am Renntag.
Sofort macht sich das Gefühl breit,dass der Körper sich nicht ausreichend an die temperaturen gewöhnen konnte.
Was sich alles im Kopf abspielt.Ohje.
Ich glaube nicht,dass der See in den nächsten Tagen über 25°C bekommt.
Nachdem ich gestern in Selbstmitleid verfallen bin,möchte ich jetzt unseren Verletzten gute Besserung wünschen.:Blumen:
Und unseren erfolgreichen Finisherinnen herzlichen Glückwunsch sagen.:liebe053:
Wagnerli,
ziemlich aufgeregt.
handbremse
30.06.2009, 07:46
@ wagnerli
Gut zu lesen, dass es Dir wieder besser geht!
Jetzt muß nur noch die Mandarine ihre Knochen sortiert kriegen. Das bisschen Sonne steckt ihr doch mit links weg! :Blumen:
Gruß von handbremse, die noch recht ruhig ist in Bezug auf Roth, aber bereits mit den FFM-Starterinnen mitfiebert und Euch die Daumen drückt, dass Euch der Wettergott wohlgesonnen ist und die Sonntagsvorhersage noch ein wenig abkühlt!
@Pippi: Mensch, Du hast ein Pech! Aber die Saison geht ja noch bis September, bis dahin biste wieder fit!
@ Alle WE-Starterinnen: Tolle Berichte, tolle Leistungen! :Blumen:
Mandarine
30.06.2009, 19:31
Hallo Mädels, eine Neuigkeit von der Trümmermandarine...
Das Iliosakralgelenk springt ständig raus und wird täglich aufs Neue eingerenkt. Da ich heute zusätzlich zur Ostepathin bei einem Arzt war, wurde auch gleich ein Spritzchen verpasst...
Mir geht es so lala und der Start ist noch fraglich...
Wäre doch langweilig wenn ich jetzt fertig wäre - oder ? :Cheese: Nein, die Mandarine kämpft an mehreren Fronten !!!
Die Pre-Rennwochenstory geht weiter.
Heute morgen kratze noch (oh Wunder) mein Hals und das hat sich im Laufe des Tages zu einem ausgewachsenem Orkan gesteigert. Kurzzeitig dachte ich schon an pure Einbildung.
Meine Ärztin hat meine Leukos überprüft und BAM der zweite Schlag "eine bakterielle Infektion" ! Echt jetzt !
So, jetzt sitze ich hier mit meinem Antibiotikum, morgen wird mal der CRP-Wert überprüft und das Zittern geht weiter.
Mein Mann sitzt mir gegenüber, rosig und frisch wie der Frühling, beflügelt von seiner endlosen Gesundheit und Vorfreude auf das Rennen und in diesen Genuss wollte ich auch kommen http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/004.gif ... ich gönne es ihm ja
Liebe Grüße
Mandarine die Hoffnung schwindet
maifelder
30.06.2009, 19:35
Hallo Mädels, eine Neuigkeit von der Trümmermandarine...
Das Iliosakralgelenk springt ständig raus und wird täglich aufs Neue eingerenkt. Da ich heute zusätzlich zur Ostepathin bei einem Arzt war, wurde auch gleich ein Spritzchen verpasst...
Mir geht es so lala und der Start ist noch fraglich...
Wäre doch langweilig wenn ich jetzt fertig wäre - oder ? :Cheese: Nein, die Mandarine kämpft an mehreren Fronten !!!
Die Pre-Rennwochenstory geht weiter.
Heute morgen kratze noch (oh Wunder) mein Hals und das hat sich im Laufe des Tages zu einem ausgewachsenem Orkan gesteigert. Kurzzeitig dachte ich schon an pure Einbildung.
Meine Ärztin hat meine Leukos überprüft und BAM der zweite Schlag "eine bakterielle Infektion" ! Echt jetzt !
So, jetzt sitze ich hier mit meinem Antibiotikum, morgen wird mal der CRP-Wert überprüft und das Zittern geht weiter.
Mein Mann sitzt mir gegenüber, rosig und frisch wie der Frühling, beflügelt von seiner endlosen Gesundheit und Vorfreude auf das Rennen und in diesen Genuss wollte ich auch kommen http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/004.gif ... ich gönne es ihm ja
Liebe Grüße
was machst DU denn für Sachen. Zur Not musst Du mit dem Mädchen nach England.
Ich drücke Dir beide Daumen. :Blumen:
Der einzige, der durch das Zusammenleben mit der Bakterienbombe auf der Strecke bleiben wird, bin ICH.
ICH werde nämlich nach Ansteckung KEINE Zeit mehr für Spritzchen und Antibiotika haben...
So sieht das aus. Ich fühle mich auch schon komisch...
Der Mandarinenhai wird Sonntag frisch eingerenkt und mopsfiedel am Start stehen :Blumen: Ich bereite schon mal meine Supportaktivitäten vor:cool:
Naja :bussi:
Pfeffer und Salz
30.06.2009, 20:19
Auch von mir eine letzte Gesundheits- und Glückwünschgabe an alle IM-TeilnehmerInnen!
Das wird! :liebe053:
Ich habe ja noch eine Woche Karenz, aber auch bei mir erscheinen schon nachts in den Träumen deutliche Bilder :Lachanfall:
Pfeffer und Salz
Das Mädchen
30.06.2009, 20:27
Mönsch, Mandarinchen, das ist ja mal schiete!!! Der Nopogo macht ja auch seit diversen Monaten mit ISG-Blockaden rum. Er lebt mittlerweile mit dem Schmerz, weil dauerndes Einrenken nicht gut sein soll....sehr, sehr unschön.
Aber:
was machst DU denn für Sachen. Zur Not musst Du mit dem Mädchen nach England.
Die Alternative ist schon aufgezeigt! ;)
Alles Gute:Blumen:
Mafalda_Pallula
30.06.2009, 20:34
Die Pre-Rennwochenstory geht weiter. Jetzt ist aber gut und ab sofort nur noch Genesung angesagt. Du bist so gut trainiert, dass Du doch auch schneller regenerieren kannst. Ganz bestimmt! Das wird schon!! Wir drücken Dir alle Daumen, die wir haben! :Blumen: :Blumen:
Mafalda_Pallula
30.06.2009, 20:36
Ich bereite schon mal meine Supportaktivitäten vor:cool: Mach' Dir keine Hoffnung, Du bleibst gesund, Deine Mandarine schafft das und Ihr werdet alle beide strahlend finishen!! :Blumen:
Wagnerli
30.06.2009, 21:37
Ach Mandarine,
was machst Du denn da????
Bis jetzt lief doch alles super und da fängt frau doch nicht ne Woche vorher mit so'n Sch$%* an.
Am Montag habe ich mir auch noch gedacht:
OK Michelle,das hat nicht sollen sein.Du bist unwürdig und deshalb hat der Magen-Darm-Virus zugeschlagen.
Mir geht es aber wieder gut und Du willst doch nicht,dass ich bei der Awardparty bis zum Schluss sitzen bleibe und DeinenHawaii-Slot bekomme.
Du must alles daran setzten,dass Du wirst bist Sonntag.Lass mich nicht alleine !!!
Ich denke ganz feste an Dich.:bussi:
Ich selbst bin eben ein bisschen spazieren gegangen,um die Gedanken zu ordnen.
Das hat wirklich gut getan und wieder die Ruhe vorm Wettkampf zurück gebracht.
Wagnerli
hellhimmelblau
30.06.2009, 21:53
ich wünsche allen IM-Teilnehmerinnen auch jetzt schon mal viel Erfolg und viel Spaß wenn ich das bis dahin nicht schaffe und dann natürlich für die Mandarine schnell noch mal eine neue Gesundheit.Wir wollen doch hier was schönes zum Lesen bekommen.Hoffnung haben wir noch das die Mandarine startet,und immer schön Lachen denn Lachen ist gesund;) :Huhu:
Mandarine: Auch ich drücke dir die Daumen das es bis Sonntag gesundheitlich noch entscheidend besser wird!!
Gruß
b.f.
Der Mandarinenhai wird Sonntag frisch eingerenkt und mopsfiedel am Start stehen :Blumen: Ich bereite schon mal meine Supportaktivitäten vor
Na dann hoffen wir mal das Beste. Das längere Einnehmen von Schmerzmitteln ist ohnehin mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Davon weiß ich ein langjähriges Lied zu singen "DasOe und der Rücken" :Traurig: mit Tetrazepam wurde ich auch behandelt, allerdings habe ich nach spätestens drei Tagen das Teufelszeug wieder abgesetzt.
Tetrazepam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine, der insbesondere als Muskelrelaxans eingesetzt wird. Tetrazepam wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung, insbesondere als Folge von Erkrankungen der Wirbelsäule und der achsennahen Gelenke und bei spastischen Syndromen, die auf eine krankhaft gesteigerte Muskelspannung zurückzuführen sind, angewandt. Tetrazepam ist in Deutschland u. a. unter den Markennamen Musaril® und Rilex® sowie unter generischer Bezeichnung im Handel. Tetrazepam unterliegt der ärztlichen Verschreibungspflicht.
[...] Der Wirkstoff Tetrazepam kann schon nach kurzer Einnahme zur Abhängigkeit führen.
[...] Tetrazepam ist in der Bundesrepublik Deutschland aufgrund seiner Aufführung in der Anlage 3 BtMG ein verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel.
OK, das macht einiges klar.
Vorhin hörte ich es aus dem Halbdunkeln immer brabbeln: Nicole, ich kriege dich vor Kilometer 10...Sandra, ich werde dich auf dem Rad pulverisieren...und dann immer so irres Gekicher im Anschluß..Hihihihihi.hähähähähä...Au Backe!
http://img253.imageshack.us/img253/176/happymushroomnr5.gif
Das Tetrazepam habe ich jetzt mal vorsorglich außer Reichweite gebracht...Habe die erste schon drinnen
Nein, im Ernst, das Tertazepam ist schon abgesetzt, nach dem Einrenken.
PippiLangstrumpf
30.06.2009, 22:25
@ Wagnerli: Schön, daß es Dir wieder gut geht. Also wieder volle Kraft voraus in Richtung FFM Zielankunft :liebe053:
@ Mandarine: Mach keinen Mist :( Noch sind ein paar Tage. Trainingsmäßig ist eh nix mehr zu verpassen. Für das ISG kannst Du noch ein bißchen turnen, wenn Du jetzt schmerzfrei bist und das mit dem Infekt geht. Ansonsten halt fein schonen! Ich will auch Dich im TV sehen beim Zieleinlauf :liebe053:
Und ich bekomm kein DSF :Weinen: Immerhin HR :liebe053:
Und live-Ticker gibt es ja auch noch ...
Wandergsellin
01.07.2009, 07:09
Mandarine, ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass das bis Sonntag alles wieder gut ist
und Cruiser, du musst halt einfach dein Antivirenschild aktivieren (würde mein 5jähriger Neffe auf jeden Fall machen:Cheese: )
Wagnerli
01.07.2009, 08:47
Guten Morgen Mandarinchen:bussi: ,
hat Dir Dein Mann schon das Frühstück ans Bett gebracht und pflegt Dich richtig?
Du brauchst jetzt gaaaaaanz viele Vitamine.
Wir warten hier alle auf ein positives Zeichen von Dir.
Wagnerli
Mafalda_Pallula
01.07.2009, 08:57
Sandra, ich werde dich auf dem Rad pulverisieren... :Duell:
Mandarine, Hauptsache, Du startest!! Wenn Du dann ein Sekündchen schneller bist als ich, ist mir das auch egal! :Lachanfall: :Blumen:
Tieflieger
01.07.2009, 09:34
Servus Mandarine, auch von mir Gute Besserung - mit Deiner super Vorbereitung wirft Dich das nicht zurück, oder?! :Huhu:
Aber vielleicht solltest Du das Ganze ruhig angehen lassen, wenn Du die AK gewinnst, kommt die Dopingkontrolle, und wer weiss, was Dein Göttergatte Dir alles zur Genesung verabreicht :Cheese:
crema-catalana
01.07.2009, 10:01
Liebe Mandarine,
http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/krank20.gif ich wünsche Dir schnelle Genesung ,
und dass dein ISG eingerastet bleibt, bevor du ausrastest! http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/gummizellle.gif
Ich drücke dir alle Daumen, dass du Sonntag starten kannst, und zwar ohne Schmerzen und Schmerzmittel! :bussi:
cc
Moin Mädels,
so jetzt hat sich doch erhärtet was sich seit Montag angedeutet hat, Oe hat ne Erkältung ... Miste ... und das bei der Hitze ... :Traurig:
Skunkworks
01.07.2009, 10:40
:Duell:
Mandarine, Hauptsache, Du startest!! Wenn Du dann ein Sekündchen schneller bist als ich, ist mir das auch egal! :Lachanfall: :Blumen:
Ich glaube da ist jemand anders gemeint, aus Hannover...
Mafalda_Pallula
01.07.2009, 11:04
Ich glaube da ist jemand anders gemeint, aus Hannover... ach was !? ;)
Skunkworks
01.07.2009, 11:18
ach was !? ;)
Ich habe wohl die smilies übersehen :-((
maultäschle
01.07.2009, 11:48
Liebes verletztes mandarinen-hascherl,
bitte werd ganz schnell wieder gesund. Es sind noch ein paar Tage bis Sonntag und ich drück Dir alle Daumen und sende Dir die besten Genesungswünsche :bussi:
@wagnerli
freut mich zu hören, dass es Dir wieder gut geht. Trotzdem: die nächsten Tage viel trinken. Durch MagenDarm-Geschichten verliert man viel Wasser und evtl. doch eine Packung Elektrolyt-Mischung (z.B.Elotrans) aus der Apotheke holen.
@das Oe
Puh wie ätzend - ne Erkältung und das bei diesem Wetter! Wünsch Dir schnelle Genesung und vielen Dank für Deinen netten Bericht vom Rothsee :Blumen:
@pippi
ich wünsche auch Dir gute Besserung. Manchmal kommts knüppeldick aber umso stärker wirst Du in der nächsten Saison durchstarten!
es grüßt
s'maultäschle
Nopogobiker
01.07.2009, 12:38
Mönsch, Mandarinchen, das ist ja mal schiete!!! Der Nopogo macht ja auch seit diversen Monaten mit ISG-Blockaden rum. Er lebt mittlerweile mit dem Schmerz, weil dauerndes Einrenken nicht gut sein soll....sehr, sehr unschön.
Jo, das stimmt, mein Rückendoc wollte mich nicht immer wieder einrenken, da er meinte, das sei nicht gut für das Gelenk. Ich hatte das ja letztes Jahr vor Hawaii - wochenlang Schmerzen, komischerweise nicht auf dem Rad in Aeroposition.
Kurz vor dem Start bin ich dann doch zu einem der Rennärzte gegangen, der hat mich kurz durchgebogen (http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2008HawaiiBestOf#5264538909471724114)und alles war weg - ok, nach dem Rennen kamen die Schmerzen dann wieder und blieben noch 2-3 Monate, aber mittlerweile scheint sich der Rücken beruhigt zu haben.
Also, alles wird gut bis Sonntag
Nopogobiker
Mafalda_Pallula
01.07.2009, 12:43
Ich habe wohl die smilies übersehen :-((:Prost:
.....einem der Rennärzte gegangen, [URL="http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2008HawaiiBestOf#5264538909471724114"]der hat mich.........
Geile Bilder!! Und denn Eintracht-Adler hab ich uffm PRINCIPA auch entdeckt! :Cheese:
Geile Bilder!! Und denn Eintracht-Adler hab ich uffm PRINCIPA auch entdeckt! :Cheese:
Mit! Wow, sind die schöööön.
Ich will da auch hin, aber ich bin zu lahm :Nee:
Ich werde mich schonen und dann die M70 attackieren.
Also: In 29 Jahren mache ich das auch :Lachen2:
crema-catalana
01.07.2009, 13:53
Mit! Wow, sind die schöööön.
Ich will da auch hin, aber ich bin zu lahm :Nee:
Ich werde mich schonen und dann die M70 attackieren.
Also: In 29 Jahren mache ich das auch :Lachen2:
Ja, sowas ähnliches dachte ich auch :Cheese: Bis zur W70 habe ich noch 27 Jahre. Bis dahin kann ich dann vielleicht auch Schwimmen... :Lachanfall:
Ich habe sofort Heimweh nach Hawaii bekommen. War vor etwa 10 Jahren zum Urlaub machen da und hin und weg!
Mandarine
01.07.2009, 14:01
Morgen ihr Lieben !
Ich habe heute nach meiner Blutentnahme erst einmal meinen gesamten Frust "weggeschoppt", danach war ich lecker Thailändisch essen und beim Bezahlen viel mir auf, dass die Kreditkarte wellig war, puh als ich den Namen las, war ich echt froh, dass nicht meiner draufstand :Cheese: Hallo Schatzi :Huhu: :bussi:
Meine Halsschmerzen wurden gestern Abend auf brutalste Weise von dem Azithromycin verprügelt, dass diese ansatzlos das Weite suchten. Mein Hals schmerzt nicht mehr und meinem Rücken geht es auf alle Fälle viel besser. Ich merke zwar noch, dass da was ist, aber der extreme Hauptschmerz ist weg ! :liebe053:
Gegen 17:30 h werde ich meine Blutwerte erfahren und hoffentlich mehr über meinen Start am Sonntag wissen. Am Freitag gehe ich nochmals zum Doc und zur Osteopathin.
Es ist immer besser die Knochen von selbst wieder an den für sie vorgesehenen Platz zu komplimentieren, als das Einrenken, leider fehlt uns die Zeit, 8 Tage vor einem IM hat man keine... Ich sagte zum Doc nur, egal - alles was möglich ist um am Sonntag zu starten und wenn ich am Montag, den 6.7. für 4 Wochen im Gipsbett liegen muss !!!
Der Doc lachte nur und sagte "Bekloppte Triathleten" und schüttelte den Kopf.
Was ich noch erwähnenswert finde ist, wie sich meine Ängste verschoben haben, da mein Start gefährdet ist.
Neoverbot oder Regen oder Hitze lassen mich kalt, man wächst mit seinen Aufgaben ;)
Liebe Grüße und vielen Dank für die lieben Worte :bussi:
hazelman
01.07.2009, 14:04
Morgen ihr Lieben !
Ich habe heute nach meiner Blutentnahme erst einmal meinen gesamten Frust "weggeschoppt", danach war ich lecker Thailändisch essen und beim Bezahlen viel mir auf, dass die Kreditkarte wellig war, puh als ich den Namen las, war ich echt froh, dass nicht meiner draufstand :Cheese: Hallo Schatzi :Huhu: :bussi:
Meine Halsschmerzen wurden gestern Abend auf brutalste Weise von dem Azithromycin verprügelt, dass diese ansatzlos das Weite suchten. Mein Hals schmerzt nicht mehr und meinem Rücken geht es auf alle Fälle viel besser. Ich merke zwar noch, dass da was ist, aber der extreme Hauptschmerz ist weg ! :liebe053:
Gegen 17:30 h werde ich meine Blutwerte erfahren und hoffentlich mehr über meinen Start am Sonntag wissen. Am Freitag gehe ich nochmals zum Doc und zur Osteopathin.
Es ist immer besser die Knochen von selbst wieder an den für sie vorgesehenen Platz zu komplimentieren, als das Einrenken, leider fehlt uns die Zeit, 8 Tage vor einem IM hat man keine... Ich sagte zum Doc nur, egal - alles was möglich ist um am Sonntag zu starten und wenn ich am Montag, den 6.7. für 4 Wochen im Gipsbett liegen muss !!!
Was ich noch erwähnenswert finde ist, wie sich meine Ängste verschoben haben, da mein Start gefährdet ist.
Neoverbot oder Regen oder Hitze lassen mich kalt, man wächst mit seinen Aufgaben ;)
Kopf hoch, Brust raus, Bazillentöter rein, so wird das was!
Weiter aufs Ziel zu!
tim
anistoepsel
01.07.2009, 14:06
Morgen ihr Lieben !
Ich habe heute nach meiner Blutentnahme erst einmal meinen gesamten Frust "weggeschoppt", danach war ich lecker Thailändisch essen und beim Bezahlen viel mir auf, dass die Kreditkarte wellig war, puh als ich den Namen las, war ich echt froh, dass nicht meiner draufstand :Cheese: Hallo Schatzi
Es ist schön, dass Du Dich auf dem Weg der Besserung befindest! Hört sich doch vielversprechend an.
Das wird schon werden mit Sonntag!
Und auch wenn es Dich kalt lässt, wünsche ich Dir optimales Wetter, genauso, wie Du es gern hättest (quasi als Belohnung :Cheese: ).
Gruß,
Steffi
Wagnerli
01.07.2009, 14:11
Morgen ihr Lieben !
Ich habe heute nach meiner Blutentnahme erst einmal meinen gesamten Frust "weggeschoppt", danach war ich lecker Thailändisch essen und beim Bezahlen viel mir auf, dass die Kreditkarte wellig war, puh als ich den Namen las, war ich echt froh, dass nicht meiner draufstand :Cheese: Hallo Schatzi
Liebe Grüße und vielen Dank für die lieben Worte
Hallo Mandarine,
lass mich ja nicht alleine.
Hast Du Dir mit der Kreditkarte auch gleich einen Startplatz für 2010 gekauft?
Was frau hat,hat sie!:Cheese:
Ich schicke Dir dann den Hazel und während ihr dann die Swimnight macht,lege ich meinen Bauch in die Sonne:cool: .
Ach wird das schön.
Du bist schon ein verrücktes Huhn,aber gerade deshalb lässt Du Dich nicht klein kriegen.
Wir sehen uns am Sonntag.Ich werde so die Hosen voll haben.
:Lachanfall:
Bussi
Wagnerli
Ihr seid echt ein verrückter Haufen, man muss euch einfach mögen :bussi:
Hömma Hai, ich habe neulich schon begonnen, ein Schild zu basteln, jetzt lass uns hier bloss nicht hängen :Blumen:
Wünsche dir weiterhin alles Gute!!!!
Edit sagt noch, dass ich ja vom Wetter berichten wollte: war in der Mittagspause kurz aus meinem warmen Büro draussen. Boah welch schwülheisse Wand da draussen stand.
Ich könnte mich da überhaupt nicht rennenderweise bewegen und mein Respekt und meine Ehrfurcht vor euch Männers und Frauens steigen stündlich. Was ihr alles auf euch nehmt, der helle Wahn!!!
Es ist immer besser die Knochen von selbst wieder an den für sie vorgesehenen Platz zu komplimentieren, als das Einrenken, leider fehlt uns die Zeit, 8 Tage vor einem IM hat man keine...
Mandarinchen, irgendwann wirst Du - wenn es ganz doof kommt - richtig viel Zeit haben müssen. Habe es am eigenen Leib erfahren, wohin mich die gleiche Einstellung gebracht hat. Heute bzw. die letzten vier Jahre habe ich mehr als einmal mit mir gehadert ...
Ketzerisch gefragt, was würde wirklich passieren, wenn Du nicht starten könntest?
Wie würdest Du reagieren, wenn Deine Kids sich so verhalten würden?
Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass Deinem Start nichts im Weg steht und Du ein grandioses Finish am Sonntag haben wirst !!!
Meine liebe Alex,
werd ganz schnell wieder gesund :Blumen: :bussi: .
Jetzt wo ich meinen Slowenien Urlaub abgesagt habe, möchte ich dich doch am Sonntag auf der Strecke anfeuern. :Huhu: .
Viele Grüße deine "Schwester" Anke
Mandarine
01.07.2009, 14:36
Mandarinchen, irgendwann wirst Du - wenn es ganz doof kommt - richtig viel Zeit haben müssen. Habe es am eigenen Leib erfahren, wohin mich die gleiche Einstellung gebracht hat. Heute bzw. die letzten vier Jahre habe ich mehr als einmal mit mir gehadert ...
Ketzerisch gefragt, was würde wirklich passieren, wenn Du nicht starten könntest?
Wie würdest Du reagieren, wenn Deine Kids sich so verhalten würden?
Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass Deinem Start nichts im Weg steht und Du ein grandioses Finish am Sonntag haben wirst !!!
Meinen Buben würde ich eigenhändig http://chat.hannover-community.de/pics/smile/popo.gif! Unvernünftig darf nur ich sein !!!
Wenn ich am Sonntag nicht starten könnte, müsste meine über ein Jahr angestaute Energie irgendwo anders hin, keine Ahnung was passieren würde - wahrscheinlich ein riesengroßer Knall - ähnlich wie der Urknall ;)
Ich leide schon seit 14 Jahren an einer Bandscheibenvorwölbung, ich habe zwei Buben im Abstand von 2 Jahren und diese wollten unzählige Male auf den Arm genommen werden, da es ganz schöne Klöpschen waren und ich eher klein, ging das sehr auf den Rücken. Als ich dann mit dem Sport anfing wurden die Symptome viel besser, mit Rückenstabi und vorsichtigem Anheben von Gegenständen kann ich gut damit leben. Leider ging es am Freitag völlig in die Hose.... du weisst mit dem Paket, eine falsche Bewegung....
LG
Alex.
Mandarine
01.07.2009, 14:41
Meine liebe Alex,
werd ganz schnell wieder gesund :Blumen: :bussi: .
Jetzt wo ich meinen Slowenien Urlaub abgesagt habe, möchte ich dich doch am Sonntag auf der Strecke anfeuern. :Huhu: .
Viele Grüße deine "Schwester" Anke
Hi Sister ;)
Du siehst mich entweder auf der Strecke oder wir zwei kippen uns am Sonntag ein paar Bierchen hinter die Binden
http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/zumwohl.gif
du weisst mit dem Paket, eine falsche Bewegung....
Wie gesagt, das Elend kenne ich selbst zu gut und kann Dir Deine Situation aufs Beste nachfühlen ... mich haben sie in Roth mal vom Rad gehoben, weil nix mehr ging ... das war der einzige Marathon für den ich länger als fürs Radfahren gebraucht habe ... würde ich nie mehr machen ... völliger Schwachsinn ...
Mandarine
01.07.2009, 16:28
Wie gesagt, das Elend kenne ich selbst zu gut und kann Dir Deine Situation aufs Beste nachfühlen ... mich haben sie in Roth mal vom Rad gehoben, weil nix mehr ging ... das war der einzige Marathon für den ich länger als fürs Radfahren gebraucht habe ... würde ich nie mehr machen ... völliger Schwachsinn ...
Das sehe ich genauso ! Entweder es läuft gut am Sonntag oder ich breche ab und beende das Rennen. Mit Schmerzen werde ich nicht laufen, aber versuchen ob es klappt muss ich... wenn ich darf.
PippiLangstrumpf
01.07.2009, 16:48
Das sehe ich genauso ! Entweder es läuft gut am Sonntag oder ich breche ab und beende das Rennen. Mit Schmerzen werde ich nicht laufen, aber versuchen ob es klappt muss ich... wenn ich darf.
Ob's gut ist oder nicht - ich würd's auch versuchen, wenn der Start möglich ist. Ansonsten ärgert man sich hinterher eh.
Ich war ja vorletztes Wochenende auch am Start mit der Maßgabe, beim radlen auszusteigen - und dann lief es ganz gut und ich bin bis ins Ziel.
Ok, ne SD (wie bei mir) ist sicher was anderes als ne LD, weil man sich weniger lange quält. Aber ich war im WK komplett beschwerdefrei.
Ich wünsche Dir, daß das auch bei Dir so klappt und Du ansonsten im entscheidenden Augenblick die richtige Entscheidung triffst.
maifelder
01.07.2009, 17:04
Mit einem Jahr Abstand betrachtet, wäre ich besser im letzten Jahr gar nicht gestartet.
Natürlich wünsche ich Dir, dass Du den besten WK überhaupt hinlegst.
Aber wenn Du aufgeben musst, das musst Du 1 Jahr mit Dir rumtragen, bis Du das negative Erlebnis tilgen kannst.
Nopogobiker
01.07.2009, 17:04
Daher will ich da ja auch nochmal hin.....
Für Sonntag ist der Adler etwas größer geworden:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2008/08/scheibe.jpg
Nopogobiker
Nopogobiker
Jesus, das rockt!
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_i_025.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Andreas
hazelman
01.07.2009, 17:10
Nopogobiker
Dann wollen wir Dich aber auch am Sonntag adlergleich fliegen sehen!
anistoepsel
01.07.2009, 17:11
Nopogobiker
Damit bist Du wahrscheinlich der absolute Zuschauerheld; wenn man den denn bei den Geschwindigkeiten noch erkennen kann. :Cheese:
Nopogobiker
01.07.2009, 17:14
Dann wollen wir Dich aber auch am Sonntag adlergleich fliegen sehen!
Klar, werd es versuchen. Sonntag ist Rock'n'Roll - oder wie sagte es ein Downhill-Profi mal:
"Pokal oder Spital!"
Nopogobiker
maifelder
01.07.2009, 17:25
Nopogobiker
Oh man, ich brauch ne Scheibe. :cool: Falsches Emblem drauf aber sonst geil.
Wagnerli
01.07.2009, 18:24
Hallo Mädels,
Betty und ich haben die letzte Ausfahrt vorm Wettkampf gemacht.
Ich glaube,ich bin noch nie so vorsichtig gefahren.Jedes Auto wurde Kritish beäugt.Jetzt nur keinen Sturz mehr.
Morgen hole ich die Startunterlagen ab.Es ist so unglaublich.
Heute habe ich dem Mädchen noch gemailt,dass es fast ein Jahr her ist,als wir sie in England anmelden wollten und ständig der Server überlastet war.
Die Vorfreude auf den Wettkampf ist riesengross.Momentan mag ich mir keine Gedanken über's Wetter machen.
Heute abend will ich die Betty einbisschen vorbereiten.
Ach Mädels,endlich geht es los!!!
Wagnerli
Mandarine
01.07.2009, 19:17
Das Blut ist bis auf meine geschändete Leber gut, der CRP liegt unter 5, d.h. der Infekt ist im Griff wenn ich noch heute und morgen das Antibiotikum nehme dürfte es keine Probleme mehr geben. Welch ein Glück, jetzt noch der Rücken und es passt am Sonntag :liebe053:
Die ganze Vorbereitung auf den IM verblasst, wenn ich diese Turbulenzen in der Vorwoche erleben muss...
Ach Mädels,endlich geht es los!!!
Wagnerli
Bin auch schon ganz aufgeregt, dabei gucke ich nur zu ;)
Das Blut ist bis auf meine geschändete Leber gut, der CRP liegt unter 5, d.h. der Infekt ist im Griff wenn ich noch heute und morgen das Antibiotikum nehme dürfte es keine Probleme mehr geben. Welch ein Glück, jetzt noch der Rücken und es passt am Sonntag :liebe053:
Die ganze Vorbereitung auf den IM verblasst, wenn ich diese Turbulenzen in der Vorwoche erleben muss...
Ob du dir gesundheitlich einen Gefallen tust am Sonntag zu starten glaube ich nicht :bussi: Man glaubt gar nicht wir sehr einen das Antibiotikum schwächt - und hinterher ist der Infekt noch nicht ganz weg und was dann????? Wir alle verdienen (zum Glück) mit dem Sport nicht unser Geld und vielleicht kannst du noch irgendwie umpolen.
Ich hab mal wegen einer Mandelentzündung Penicillin genommen und 1,5 Wochen nach Absetzen eine MD gemacht - das war die Hölle. Ich bin beim Laufen sowas von gestorben ..... Das hat überhaupt keinen Spass gemacht.
LG und ganz fest gedrückte Daumen dass es vielleicht doch noch klappt
Ina
Mann, das sind ja wenigstens mal gute Nachrichten. Mach weiter so, Madarine, du schaffst das!!!
Ich war heute wieder im Schwimmtraining, nach der ganzen Neo- und Seeschwimmerei. Ohne nachzudenken brav losgekrault und für die gute Wasserlage gelobt worden. Erstmals seit Ewigkeiten habe ich so gut wie kein Wasser geschluckt, die Rosenhöhe kann also weiter benutzt werden (sonst müssen se immer nachfüllen). Ich bin begeistert. :)
Morgen "renne" ich dann den nightrun mit und dann ruhe ich mich Freitag aus, um fit für euer Ironman-Wochenende zu sein, lach.
Am Main wird schon schwer umgebaut, die WZ steht schon. Und heute morgen durfte ich hinter zwei großen Sattelschleppern herradeln, die voller "TOI-TOI"-Häuschen waren!
Ich hoffe, dass es nicht weiter so schwül bleibt, das ist wirklich ekelhaft. Also Mädels, immer schön weiter gesund werden und bleiben!! N8
hellhimmelblau
02.07.2009, 06:54
Guten Morgen ihr, ich fühle das Wettkampffieber von euch und würde gern als Zuschauer dabei sein.:Weinen:
Kann man das Spektakel vll. im Fernsehen verfolgen, wird das irgendwo übertragen?das wäre toll:Huhu:
Wagnerli
02.07.2009, 07:56
So Mädels,
der Tag X rückt immer näher.
Nachher gehe ich meine Startunterlagen abholen.
Dann treffe ich mich mit meinen Mitläuferinnen am Römer.
Momentan bin ich hauptsächlich damit beschäfftigt,ruhig zu bleiben und das fällt immer schwerer.:Maso:
Wir haben schon die unterschiedlichen Varianten diskutiert,wie und wo meine Familie an die Strecke kommt.
Es ist alles auch einbisschen Wetter abhängig.
Ich kann es mir nicht aussuchen,wenn es regnet,andere schon.
Am Samstag wird der finale Plan gemacht.
Ich selbst,weiss schon genau,welche Klamotten mit sollen.
Da es warm wird,brauche ich nicht viel.
Leute,ich gestehe,eigentlich habe ich keine Lust zuarbeiten.Mit den Kopf bin ich beim Wettkampf.
Wagnerli
So soll es auch sein, Wagnerli. Den Arbeitstag steckste locker weg, was zählt, ist die mentale Vorbereitung ;)
Hellhimmelblau, guck mal im Nachbarthread (Ironmancountdown), da findest du alle Infos!!
handbremse
02.07.2009, 08:09
Morgen Ihr Lieben,
ich habe auch das Gefühl, jetzt geht´s langsam loooohhoos!!! :liebe053: Ich freu mich schon so auf Sonntag und bin auch schon hippelig und aufgeregt. Ich weiß, dass ich in Roth und nicht in FFM starte :Lachanfall: Dabei kann ich noch nicht mal vor Ort sein, sondern muss am PC und vor´m TV mitfiebern!
@wagnerli: Hat sich ne gute Anfeuern-und-trotzdem-auch-Ausruhen-Lösung für Deinen Tochter zum gefunden?
@Allen nightrunnerinnen: Viel Spaß!
@Mandarine: Wie ist Stand der Dinge? Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du nicht nur am Start stehen wirst, sondern fluchs bis ins Ziel läufst, ohne Schmerzen und schneller den je (sozusagen als Belohnung für all die Aufregung)
PippiLangstrumpf
02.07.2009, 08:54
Bevor es zu spät ist, weil Ihr vor Aufregung kein Forum mehr lesen könnt oder schon unterwegs seid, wünsche ich den FFM-Iron-Mädels schonmal alles Gute, passendes Wetter, eine haltende Gesundheit und einen tollen Zieleinlauf :liebe053:
Ich werd alles leider auch nur am TV (und ich bekomm nichtmal DSF :( ) und im Internet verfolgen können. Dabei war doch geplant, daß ich nach FFM komme, um Euch persönlich den Römerberg hochzuschreien :Weinen:
Wagnerli
02.07.2009, 09:01
@wagnerli: Hat sich ne gute Anfeuern-und-trotzdem-auch-Ausruhen-Lösung für Deinen Tochter zum gefunden?
@Allen nightrunnerinnen: Viel Spaß!
Der finale Plan steht noch nicht,nur das grobe Gerüst.Ob sie dann durchhält ist halt die Frage,aber das weiss bei mir ja auch keiner.:Lachanfall:
Ich hoffe nur,dass es nicht ganz so viel regnet.
Danke,werden wir sicher haben.Es sind unglaublich viele Staffeln gemeldet.Dieandy hat sicher shcon die Laufschuhe an.;)
Wagnerli
Skunkworks
02.07.2009, 09:32
Ob du dir gesundheitlich einen Gefallen tust am Sonntag zu starten glaube ich nicht :bussi: Man glaubt gar nicht wir sehr einen das Antibiotikum schwächt - und hinterher ist der Infekt noch nicht ganz weg und was dann????? Wir alle verdienen (zum Glück) mit dem Sport nicht unser Geld und vielleicht kannst du noch irgendwie umpolen.
Ich hab mal wegen einer Mandelentzündung Penicillin genommen und 1,5 Wochen nach Absetzen eine MD gemacht - das war die Hölle. Ich bin beim Laufen sowas von gestorben ..... Das hat überhaupt keinen Spass gemacht.
LG und ganz fest gedrückte Daumen dass es vielleicht doch noch klappt
Ina
Mach den Hai jetzt mal nicht verrückt, der ist doch alt- und VERNÜNFTIG genug um selbst in sich reinzuhören.
Und ich hab das Gegenbeispiel: Meine Süße hat auch 4 Tage vor der ersten Trans Germany (MTB-Etappenrennen) einen Infekt und bekam mächtig Antibiotika. Es hat gewirkt und es war keinerlei Kraftverlust festzustellen. Die Kraft hat sogar noch ausgereicht um auf der letzten Etappe aufs Treppchen zu fahren und dabei das zweiplatzierte Profiteam vor sich herzutreiben! ...Man war das geil damals.
Grüße
SW
Auch von mir schon mal allen Starterinnen am Sonntag gaaaanz viel Spaß im Wettkampf, gutes Wetter, dass ihr gesund im Ziel ankommt und Eure Zielzeiten erreicht.
Super, dass alle wieder so weit fit sind (Manadarine du packst das sicher!) und starten können.
Lasst es krachen Mädels :Blumen:
Wandergsellin
02.07.2009, 10:07
Da reih ich mich doch gleich mal mit ein:
Ich wünsch euch allen viel Erfolg
und dass der Wettkampf so läuft, wie ihr ihn euch vorstellt!
Ich werde mitfiebern und bin selber auch schon so nervös! http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/e040.gif (http://webkatalog.snukk.de)
anistoepsel
02.07.2009, 10:12
Ich möchte auch allen viel Erfolg für Sonntag wünschen.
Ein Vereinskollege von mir startet auch, also werde ich daumendrückend vorm Fernseher sitzen.
Übernächste Woche in Roth bin ich zum Zugucken dabei!!!!
Viele Grüße,
Steffi
Danke,werden wir sicher haben.Es sind unglaublich viele Staffeln gemeldet.Dieandy hat sicher shcon die Laufschuhe an.;)
Wagnerli
Zum Glück nicht, das wäre mir zu warm. Die Andy stöckelt mit zum Kleid passenden Slingpumps im Büo herum und überlegt, ob sie lieber etwas Gesundes oder Pommes zu Mittag essen soll (von wegen Turbo fürs Laufen und so) :Cheese:
Ok dann reihe mich auch noch hier ein, wobei ich ja vorhabe, euch an der Strecke entsprechend zu motivieren, fahnenschwenkenderweise und mit viel Krach (dachten an "don't stop me now" von Queen).
Wünsche allen gutes Gelingen, viel Erfolg und vor allem, dass ihr heil ins Ziel kommt. LASST ES KRACHEN, Jungs und Mädels!!!
Wagnerli
02.07.2009, 10:50
Zum Glück nicht, das wäre mir zu warm. Die Andy stöckelt mit zum Kleid passenden Slingpumps im Büo herum und überlegt, ob sie lieber etwas Gesundes oder Pommes zu Mittag essen soll (von wegen Turbo fürs Laufen und so) :Cheese:
Ok dann bin ich auch mal höflich und reihe mich ein, wobei ich ja vorhabe, euch an der Strecke entsprechend zu motivieren, fahnenschwenkenderweise und mit viel Krach (dachten an "don't stop me now" von Queen).
Wünsche allen gutes Gelingen, viel Erfolg und vor allem, dass ihr heil ins Ziel kommt. LASST ES KRACHEN, Jungs und Mädels!!!
Nudeln,meine Liebe,Nudeln und gutes Mineralwasser stehen auf Deinen Speiseplan.:Cheese:
Mittlerweile bin ich völlig nervös,weil hier als über Neoverbot diskutiert wird.
Ich bin dann hin gegangen und habe nochmal den Durchgangsrechner bemüht.
Es ist definitiv so,dass ich nicht schneller als 7 Stunden radeln werden.Mit dieser Zeit habe ich die Rechnung aufgestellt.
Jetzt habe ich ein Mal meine Zielschwimmzeit eingetragen mit Neo.
Nach der Berechnung des Durchgangsrechner,komme ich dann um 12.32 Uhr am Römer vorbei auf die zweite Runde.
Dann ist alles ok.
Wenn ich aber erst nach 2 Stunden aus den Wasser käme,wäre meine Durchganszeit am Römer 12.47 Uhr und damit wäre ich raus,obwohl meine Gesamtzeit dann immer noch unter 15 Stunden wäre.
Könnt ihr jezt verstehen,warum mir ganz schlecht wird,bei diesen Diskussionen?
:(
Wagnerli
maifelder
02.07.2009, 10:57
Nudeln,meine Liebe,Nudeln und gutes Mineralwasser stehen auf Deinen Speiseplan.:Cheese:
Mittlerweile bin ich völlig nervös,weil hier als über Neoverbot diskutiert wird.
Es ist definitiv so,dass ich nicht schneller als 7 Stunden radeln werden.Mit dieser Zeit habe ich die Rechnung aufgestellt.
Nach der Berechnung des Durchgangsrechner,komme ich dann um 12.32 Uhr am Römer vorbei auf die zweite Runde.
Dann ist alles ok.
Wenn ich aber erst nach 2 Stunden aus den Wasser käme,wäre meine Durchganszeit am Römer 12.47 Uhr und damit wäre ich raus,obwohl meine Gesamtzeit dann immer noch unter 15 Stunden wäre.
Wagnerli
Soll ich gucken, ob ich irgendwo noch einen Pointzero mit Beinen auftreiben kann?
Mach Dir keinen Kopp. Du wirst sicherlich nicht langsamer sein und wenn doch, sicherlich nur 1-2 Minuten.
Uih...das ist knapp und wäre ärgerlich. Aber wenn es doch so knapp kalkuliert ist, wäre es evtl. sinnvoller gewesen noch ein weiteres Jahr zu trainieren und dann 2010 auf der sicheren Seite zu sein?!
Trotzdem viel Glück und vor allem spaß auf der Strecke:Blumen:
Dann ist alles ok.
Wagnerli
Mach Dir keinen Kopf, Du darfst sicher mit Neo schwimmen.
Hast Du im Countdown-Thread nicht den Artikel gesehen, den Roadrunner gepostet hat.
Es sinf grad noch 2°C Luft nach oben und sehr wenig Zeit. So große Mengen Wasser werden schon nicht so schnell warm, vor allem wenn zwischen nem halben und nem Meter Tiefe gemessen wird.
Alles wird gut.
Wagnerli
02.07.2009, 11:01
Uih...das ist knapp und wäre ärgerlich. Aber wenn es doch so knapp kalkuliert ist, wäre es evtl. sinnvoller gewesen noch ein weiteres Jahr zu trainieren und dann 2010 auf der sicheren Seite zu sein?!
Trotzdem viel Glück und vor allem spaß auf der Strecke:Blumen:
Das geht ja nicht nur mir so.
Eigentlich darfst ja Du 2.20h Schwimmen und 8h Radfahren,
aber Frankfurt hat die Besondernheit,dass Du Strassensperrungen aufgehoben werden muss.
Das habe ich bei der Anmeldung nicht gewusst.
Wenn diese Cut nicht wäre,gäbe es kein Problem.
anistoepsel
02.07.2009, 11:03
Ich glaube auch, dass Du bestimmt viel schneller bist, als Du jetzt denkst!
Und ein Neoverbot gibt es auch nicht. Kurt misst bestimmt Wagnerli-freundlich...:Blumen:
Und wenn es weiterhin immer wieder mal regnet, passt das auch!! Bereite dich mal mental auf "ohne Neo" vor, dann gehste ab wie ne Rakete, wenn du ihn dann doch tragen kannst.
Du schaffst das auf jeden Fall, egal ob mit oder ohne!!! Du bist doch richtig gut geworden. :bussi:
Lies dir deine Motivationsmails nochmal durch und dann passt das schon. Schwimmen findet doch auch im Kopf statt (sagt gerade die Richtige *duckundweg*).
Zu nachher: hab schon nen Liter Früchtetee intus, keine Sorge
Thorsten
02.07.2009, 11:04
Denk an Sebastian Kienle im Kraichgau. Der musste auch bis wenige Tage vorher Antibiotikum nehmen und im Wettkampf ist er aber richtig abgegangen!
Ich wünsche euch allen viel Erfolg am Sonntag!!!
@Dieandy: Sonntag dachte ich noch, dass Schwimmen auf dem Rücken stattfindet.
Das geht ja nicht nur mir so.
Eigentlich darfst ja Du 2.20h Schwimmen und 8h Radfahren,
aber Frankfurt hat die Besondernheit,dass Du Strassensperrungen aufgehoben werden muss.
Das habe ich bei der Anmeldung nicht gewusst.
Wenn diese Cut nicht wäre,gäbe es kein Problem.
Oh...das wusste ich auch nicht. Aber ich lass mir noch etwas zeit mit meiner LD.
Dann drücke ich Dir die Daumen Michelle und ganz viel spass und gute Stimmung:liebe053:
Ausdauerjunkie
02.07.2009, 11:09
1. wird es kein Neoverbot geben, denn die Temperatur im Langener Waldsee ist Heute, im Gegensatz zu Gestern um 0,5° gesunken.
2. ist man nur unwesentlich langsamer ohne Neo, denn im Langener Waldsee muß man eigentlich gar nicht schwimmen, vielmehr schiebt einen die Masse der Leiber die 2 Runden durch.
Allen Teilnemerinnen/Teilnehmern wünsche ich, gutes Gelingen!!!
Wagnerli
02.07.2009, 11:16
Soll ich gucken, ob ich irgendwo noch einen Pointzero mit Beinen auftreiben kann?
Mach Dir keinen Kopp. Du wirst sicherlich nicht langsamer sein und wenn doch, sicherlich nur 1-2 Minuten.
Im Notfall kaufe ich den Sailfish mit langen Beinen.
Den bin ich schon Probe geschwommen.Den Unterschied merkte ich deutlich.
Aber danke für die vielen netten Worte...mir ist nicht mehr ganz so schlecht.:Blumen: :Lachanfall:
Wagnerli,
die immer noch davon aufgeht,dass 14 h machbar sind,aber sie eigentlich 15+ zur Finish Line Party ankommen will.:liebe053:
maifelder
02.07.2009, 11:32
Im Notfall kaufe ich den Sailfish mit langen Beinen.
Den bin ich schon Probe geschwommen.Den Unterschied merkte ich deutlich.
Aber danke für die vielen netten Worte...mir ist nicht mehr ganz so schlecht.:Blumen: :Lachanfall:
Wagnerli,
die immer noch davon aufgeht,dass 14 h machbar sind,aber sie eigentlich 15+ zur Finish Line Party ankommen will.:liebe053:
So oder so, bitte den schlafenden kleinen Dicken im Liegestuhl unter den Bäumen wecken, sonst liege ich am Montag morgen noch da, mein Chef macht sich sonst Gedanken, wo ich denn bleibe.
Wagnerli
02.07.2009, 11:39
So oder so, bitte den schlafenden kleinen Dicken im Liegestuhl unter den Bäumen wecken, sonst liege ich am Montag morgen noch da, mein Chef macht sich sonst Gedanken, wo ich denn bleibe.
Das erledigen die Regenschauer für mich.:Lachanfall:
Wagnerli,
die im Nachbarfred als Oma bezeichnet wurde.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=244271&posted=1#post244271
Mandarine
02.07.2009, 12:00
Horsch ma Schellsche :Cheese:
Die olle Mandarine wird rollen und das Wagnerli wird schneller sein als sie denkt, auch auf dem Rad !
Der Vorteil ohne Neo ist doch bei langsameren Schwimmern, dass sie auch besser ein paar Passagen Brustschwimmen können.
Falls du Brust relativ gut beherrschst, ist das doch suppi !
Das Glas Milch halbvoll sehen nich halbleer *bussi*
Grüßle
Mädels, alles Gute für Sonntag ... ich bin weg in Hamburg abbeide ... drücke euch die Daumen, ihr schafft das ...
Mädels, alles Gute für Sonntag!!! :Blumen:
Ich drücke die Daumen, dass alles bestens läuft und freue mich auf Sonntag Abend, wenn ich hier Erfolgsmeldungen lese.
Mädels und Jungs, ich wünsche euch alles Gute für Sonntag!!!!! Ihr rockt!!!!!!!!
daumendrückende Grüße, Marion
hellhimmelblau
02.07.2009, 14:59
Hellhimmelblau, guck mal im Nachbarthread (Ironmancountdown), da findest du alle Infos!!
:Danke: und viel Spaß für den Nightrun;)
Wagnerli
03.07.2009, 08:01
Moin Mädels,
gestern war es so weit.Wagnerli hat die Startunterlagen abgeholt:cool: .
Meine Tochter wurde gezwungen ein Foto zu machen.:Cheese:
Dann haben wir uns zum Nightrun getroffen.
Crema lief mir gleich über den Weg und hatte ein richtig tolles Laufshirt an.Dann traf ich die Runningmaus und es dauerte nicht lange,da lief mir auch die Teamkollegin Dieandy über den Weg.
Fehlt nur noch das Mädchen und dann konnte es losgehen...naja fast.
Es war richtig schön schwül warm,aber das 472 Staffeln nicht abgehalten an den Start zu gehen.
Ich,die Laufschnecke, machte die Startläuferin...
..dann kam Dieandy, unsere Laufgöttin.
...und dann haben wir unsere Rakete das Mädchen ins Rennen geschickt.
Es dauerte ein bisschen,bis sich das Feld so aufgelöst hat,dass man richtig laufen konnten.Das Laufen über den Holbeinsteg fand ich sehr merkwürdigt.(Runningmaus haben ich leider übersehen.Sorry):Blumen:
Nach 25.15 min wollte ich dann die Staffel an Dieandy übergeben,aber das traf sie ein bisschen überraschend.
Unsere Dieandy spürte auf der Laufstrecke den Atmen von Crema im Nacken und hielt dagegen,bis wenige Meter vor der Übergabe;) .Nach 29.XX min schickten wir unsere Schnellste auf die Strecke.Leichtfüssig rannte das Mädchen an allen vorbei.
Nach unglaublichen 19.xx min war sie schon wieder im Ziel.
Zusammen haben wir ca. 1h 15 min für die 15 km gebraucht.
Ich finde das ziemlich gut.
Hazel durfte dann noch ein paar Fotos vom Dreamteam machen.
Ja,heute gibt es Nudeln.:Cheese:
Schönen Tag noch.
Wagnerli,
die sich damit abgefunden ha,dass es Neoverbot gibt.
Hihi, warte schon seit ner Stunde, dass du schreibst, wollte dir den Vortritt lassen ...
Unser Wagnerli ist eine sehr faire Sportlerin und ne ganz Liebe. Den Titel Laufgöttin habe ich nur, weil ich ja Mandarines Platz eingenommen habe, und der Titel gehört natürlich ihr.
Ich war so erschrocken, dass Wagnerli ganze 5 min. früher als angesagt plötzlich vor mir stand und irgendwas wie "willste wohl mal losrennen" schnauzte, dass ich wie von der Wespe gestochen losrannte. :Cheese:
Zum Glück begann es gerade zu schütten, das war - bis auf das nasse Kopfsteinpflaster - sehr angenehm. Leider hielt das nur 1,5 km. Dann kam die schwülheisse Wand zurück, gegen die ich lief und atmete. Die Crema hat das ganz toll gemacht, weil sie mich ca. ab km 2,5 "betreute", Lauftipps gab, mich "vollquatschte" , motivierte und immer wieder mal mit Ihrem wunderschönen "don't panic" Shirt vor mir her hüpfte (so was von leichtfüssig). DANKE :bussi:
Als mich dann Wagnerli, Hazel samt Anhang ca 300m vorm Ziel noch ordentlich anfeuerten, habe ich noch mal Gas gegeben und dem Mädchen die Nummer in die Hand gedrückt. Für mich kam eine PB raus, denn ich bin die 5km noch nie unter 30min gelaufen.
Schön wars!!!! :Blumen:
Danach traf ich noch "Kurt the Denk" auf dem Eisernen Steg und wir haben kurz ein bisschen gequatscht. Ein sehr netter Abschluss. TGIF Mädels, einletzter Arbeitstag wartet und dann beginnt das IMG-Fieber. Damit habt ihr ja inzwischen auch die Nichtteilnehmer ordentlich infiziert!
anistoepsel
03.07.2009, 08:26
Na, ihr wart ja fleißig gestern. Herzlichen Glückwunsch zu so tollen Laufleistungen. :Blumen:
Ich war heute Morgen schon schwimmen. Das war toll. In den Ferien bietet 'unser' Freibad freitags immer ein Frühstück gegen eine Spende an (und das war richtig gut). Also sind mein Mann und ich um sechs aufgestanden und waren um halb sieben am Freibad. Ich bin dann 1000 m geschwommen und das ging ganz gut.
Heute Nachmittag steht noch eine Laufeinheit aus dem Marathon-Training an und abends gehen wir noch mit Vereinskollegen klettern. Richtig was zu tun heute...:Lachen2:
maifelder
03.07.2009, 08:47
Nach 25.15 min
Respekt. :Blumen:
Wagnerli
03.07.2009, 08:51
Respekt. :Blumen:
...es bleibt unter uns...ich habe im letzten Jahr ein bisschen trainiert.;)
Wagnerli
PS:Es könnte heute nachmittag noch zu Panikeinkäufen oder Anrufen kommen.Mal ganz nebenbei.
PippiLangstrumpf
03.07.2009, 09:20
Tolle Zeiten Ihr drei - und dasMädchen mal wieder "wow".
Hoffentlich ist es für Euch am Sonntag nicht so schwülwarm wie die letzten Tage.
Selbst zum Nichts-Tun ist es mir zu eklig. Und diese Rumhüpferei mit den Krücken treibt mich in den Wahnsinn. Nach 20 Metern bin ich schon durchgeschwitzt als wär ich 10 km gelaufen. Eigentlich wollte ich wenigstens Stabi machen soweit es geht, um nicht total zu verfetten und wenigstens ein paar Muskel zu behalten. Aber ich kann mich so gar nicht dazu aufraffen. Die Aussicht, ja noch 6 Wochen Zeit dazu zu haben, unterstützt das Unternehmen "Stabi jetzt" auch nicht wirklich :Nee:
Ich freu mich schon auf Eure Bilder und Berichte! :liebe053:
Ich finde das ziemlich gut.
Habt ihr klasse gemacht. :Huhu:
Wagnerli
03.07.2009, 10:06
Habt ihr klasse gemacht. :Huhu:
Danke.
Dieandy wird von Wettkampf zu Wettkampf immer besser und das Mädchen läuft schon fast so schnell,wie ihr Grosser.
Vielleicht stellt Hazel mal ein Bild ein,wenn er Zeit hat.
:Blumen:
Ich habe schon wieder Hunger und Nudeln gibt es erst heute abend :Weinen:
crema-catalana
03.07.2009, 10:11
Hallo ihr Lieben,
ja, das war ein tolle Veranstaltung gestern abend! Ich habe vor dem Lauf noch ein bisschen Shopping betrieben und mir einen Einteiler gegönnt. Der hing da und rief ganz traurig "kauf' mich, kauf' mich!". Und als ich dann noch % weil Vorjahresmodell bekam - da konnte ich nicht anders. Und ja, er ist GRÜN. Ich werde wie ein explodierter Frosch http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_frosch02.gifoder das Urmeli http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_dinosaurier06.gif(da fällt mir ein, ich sollte mir dann noch einen Schnuller umhängen!) auf dem Rad und beim Laufen aussehen - im Wasser bin ich dann wenigstens für die Killerwelse getarnt, wenn ich keinen Neo anziehen darf. Und ja, ich werde das tun, wovon jeder schlaue Mensch abrät: ich werde das Teil ungetestet morgen an den Start bringen. :Maso:
Beim Nightrun hatte ich ja darauf gebaut, dass das Wagnerli brav ist und einen 6er Schnitt läuft und ich dann mit Dieandy zusammen laufen kann, denn unsere Startläuferin würde etwa 30 min laufen. Als dann das Wagnerli nach 25 min an unserer Box vorbeiraste, dachte ich "Holla die Waldfee" und wartete, wartete bis unsere Läuferin fast planmäßig, aber auch etwas schneller als gedacht kam. Ich bin dann losgerannt wie eine Gestörte (:Huhu: Mandarine), bis mir nach 1 km einfiel, dass ich Samstag noch was vorhabe, dann das Tempo etwas gedrosselt. Der Regenschauer, der gerade herunterkam war super erfrischend - auf dem Kopfsteinpflaster habe ich dann eben langsam gemacht. Nur hörte die Erfrischung dann bald auf und es war Laufen in der Dampfsauna. Bei der Getränkestation habe ich mal wieder trinken beim laufen geübt, was wie üblich mit einer Nasenspülung, ausgiebiger Shirtbenetzung und dann doch ein paar Schlucken im Magen endete. Etwa auf halber Strecke habe ich dann endlich Dieandy gesichtet und bin dann mit ihr mitgelaufen, habe sie mit ungefragten Ratschlägen zugetextet (äh, schulligung, falls ich damit genervt habe!!! :bussi: ) und auf den letzten 500 m nochmal beschleunigt, damit es für unsere Schlussläuferin auch so aussieht, dass ich mich angestrengt habe :Cheese:
Außerdem habe ich das erste Mal RedBull (verdünnt) getrunken. Trotz des ekligen Gummibärchengeruchs ging es dann gut runter. Ein Hoch auf meinen Pferdemagen.
Ich hibbele jetzt erst mal für mich morgen und dann für euch Heldinnen Sonntag! Das "Don't Panic!"-T-Shirt hängt schon gewaschen auf der Leine!
Grün steht dir doch super gut!
Gaaaanz viel Erfolg (und Spaß) morgen und good luck! Wirst sehen, du lässt es krachen. :liebe053: Du läufst allen davon!
Bis Sonntag dann
Mandarine
03.07.2009, 12:52
Hi Ihr Nightrungirls !
Das habt ihr super toll gemacht gestern ! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_149.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_127.gif
Ich bin stolz auf euch !
Bis später zur Nudelparty oder auf der Strecke am Sonntag !!!
Alles wird gut
Wagnerli
03.07.2009, 12:55
oder auf der Strecke am Sonntag !!!
Alles wird gut
Das wollte ich hören!!!!
Das Mädchen
03.07.2009, 13:17
Gestern war es so weit: Noch 30 Tage bis zum Saisonhöhepunkt...Wie gut, dass ich den ganzen Vorbereitungsstress gerade hier zu Hause mitbekomme. Gute Vorbereitung, um das mit der Nervosität schon mal zu üben :Cheese: Also gestern der Nightrun. Wie immer eine schöne Veranstaltung und dieses Mal natürlich mit einem suuuper Team:Huhu: Als dieandy dann natürlich vor ihrer angekündigten Zeit mir die Startnummer in die Hand drückte dachte ich, ich könnte es ja mal versuchen, mit den unter 20 min laufen. Hat dann auch sogar gefunzt. Das war für mich dann ein guter Start in die letzten 31 Tage.
Heute Morgen habe ich einen kleinen Ausflug zu Polar nach Büttelborn gemacht und die Platine an meiner Uhr endlich tauschen lassen. Die letzten 20 km der Tour habe ich mich auf eine kalte Cola gefreut!
Und dann hat mir der Nopogo gestern Abend erzählt, dass Donnerbär Sindballe wegen Herzrhythmusstörungen mit dem Sport aufhört, was ich sehr schade finde. Seine Radleistungen auf Hawaii fand ich immer sehr beeindruckend!
Mädels, lassts krachen bei euren Wettkämpfen am Wochenende! Natürlich insbesondere Mandarine, Cruiser und Wagnerli! Ich werde euch auflauern und euch Beine machen, wenn ihr bummelt :Blumen:
Und Pippi: Mach Stabi! Es zahlt sich aus!! Auch wenn die Moti nur bedingt da!
Alles wird gut
Prima
Pass auf dich auf :bussi:
pumuggel
03.07.2009, 17:04
Alles wird gut
Sehr schön, dass wollten wir hören.
Allen Starterinnen + Startern viel Erfolg am Sonntag!!!!!
Gürkchen
03.07.2009, 17:38
Hey Girls und natürlich auch Boys!
Laßt es krachen am Sonntag!! Ich wünsch Euch super viel Spaß!!
:bussi: :Huhu:
handbremse
03.07.2009, 17:57
Alles wird gut
Ja, darauf haben wir gewartet! :Blumen:
Lasst Euch die Nudeln gut schmecken, kauft die Messe morgen leer, Trinken!!! Fahrrad putzen :Lachanfall: ...Lasst es Euch bis Sonntag richtig gut gehen. Und dann ab wie ne Rakete ! Ich drück Euch feste die Daumen und werde am PC mitfiebern und Euch anfeuern.
Über die Schulter gespuckt, den Rücken getätschelt und feste gedrückt... Alles Gute und Viel Erfolg!
joschi_grace
03.07.2009, 19:32
viel spaß und haut rein! ihr schafft das!
Gestern war es so weit: Noch 30 Tage bis zum Saisonhöhepunkt...Wie gut, dass ich den ganzen Vorbereitungsstress gerade hier zu Hause mitbekomme. Gute Vorbereitung, um das mit der Nervosität schon mal zu üben :Cheese: Also gestern der Nightrun. Wie immer eine schöne Veranstaltung und dieses Mal natürlich mit einem suuuper Team:Huhu: Als dieandy dann natürlich vor ihrer angekündigten Zeit mir die Startnummer in die Hand drückte dachte ich, ich könnte es ja mal versuchen, mit den unter 20 min laufen. Hat dann auch sogar gefunzt. Das war für mich dann ein guter Start in die letzten 31 Tage.
Heute Morgen habe ich einen kleinen Ausflug zu Polar nach Büttelborn gemacht und die Platine an meiner Uhr endlich tauschen lassen. Die letzten 20 km der Tour habe ich mich auf eine kalte Cola gefreut!
Und dann hat mir der Nopogo gestern Abend erzählt, dass Donnerbär Sindballe wegen Herzrhythmusstörungen mit dem Sport aufhört, was ich sehr schade finde. Seine Radleistungen auf Hawaii fand ich immer sehr beeindruckend!
Mädels, lassts krachen bei euren Wettkämpfen am Wochenende! Natürlich insbesondere Mandarine, Cruiser und Wagnerli! Ich werde euch auflauern und euch Beine machen, wenn ihr bummelt :Blumen:
Und Pippi: Mach Stabi! Es zahlt sich aus!! Auch wenn die Moti nur bedingt da!
Mensch 30 Tage nur noch für Dich. Drück dir ganz fest die Daumen für dein grosses Ziel.
LG Ina :Blumen:
Viel Glück allen Starterinnen und Startern am Wochenende!
Ich wünsch euch viel Spaß und dass ihr alle eure Ziele erreicht!
Das Mädchen
03.07.2009, 21:21
Mensch 30 Tage nur noch für Dich. Drück dir ganz fest die Daumen für dein grosses Ziel.
LG Ina :Blumen:
Danke!:bussi: Wenn ich hier bei uns gerade die Vorbereitungen mitbekomme wird mir schon ganz anders...
fritz007
03.07.2009, 22:39
Danke!:bussi: Wenn ich hier bei uns gerade die Vorbereitungen mitbekomme wird mir schon ganz anders...
Was machst Du schon wieder zuhause?? Hast Du Dein Männe alleine auf die Pastaparty geschickt?
Ich denke, wir sehen uns am Sonntag! :Huhu:
Wagnerli
04.07.2009, 13:59
Hallo Mädels:Blumen: ,
ein Jahr der Vorbereitung liegt hinter.Ich habe trainiert,was ging und habe alle offen Fragen mit Euch diskutiert.
Dafür wollte ich mich gebührend bei Euch bedanken und habe ein T-Shirt in Auftrag gegeben,welches ich gestern zur Pasta-Party tragen wollte.Leider ist es nicht gekommen.:( Darüber war ich sehr verärgert.Auch heute hat der Paketmann nicht geklingelt,obwohl mir die Auslieferung für Freitag versprochen war.
Also bin ich ohne mein T-Shirt,aber mit meinen fantastischen Töchtern zur Pastaparty gegangen.
Viele nette Foris waren vorort.
Heute morgen habe ich alles zusammen gepackt.Immer wieder überlegt,ob auch alles in der richtigen Tasche ist und dann ging es los zur Radabgabe.
Es war schon ein komisches Gefühl,dass nicht Hazel,sondern Wagnerli das Rad in die Wechselzone schiebt.
Ich durfte bei den Profis einchecken.:cool:
Ruckzuck war das erledigt und Hazel hat mich zur Rosenhöhe gefahren.Dort habe ich meine neue Schwimmbrille nochmal optimal eingestellt und getestet.
Jetzt bin ich jetzt wieder zuhause.Habe die Beine hochgelegt und warte darauf,dass Hazel endlich die Pancakes beischafft.
Ich habe Hunger!!!
Ja,jetzt bleibt mir nur noch Danke zusagen für Eure Unterstützung und die vielen lustigen Momente.Ihr habt mir viel Kraft gegeben immer weiterzumachen.
Morgen werde ich mein Bestes geben und mit etwas Glück werde ich mit Tränen in den Augen den Römerberg hoch laufen.
Allen Mitstreitern wünsche ich eine perfekten Wettkampf und vorallem viel Spaß!!!
Hier kommt jetzt noch mein Wettkampflied:
http://www.youtube.com/watch?v=JgRBkjgXHro
:Danke:
Wagnerli
Triarugger
04.07.2009, 14:16
Als verhältnismäßig stiller Mitleser in Eurem Blog wünsche ich Euch viel Glück und Erfolg am Sonntag!
hazelman
04.07.2009, 15:08
Mal zwei Bilder der Szene-Girls beim Nightrun am Donnerstag:
hellhimmelblau
04.07.2009, 17:57
wow, klasse Fotoshooting ;) , Glückwunsch zum Finish und viel Spaß morgen:Blumen:
ich werde mal am TV schauen ob ich euch sehen kann:Huhu:
powermanpapa
04.07.2009, 18:04
Als verhältnismäßig stiller Mitleser in Eurem Blog wünsche ich Euch viel Glück und Erfolg am Sonntag!
Von mir das gleiche
viel Glück und Spass
Wagnerli
04.07.2009, 18:21
So,die Nudeln sind fertig,mein Becks wartet auf mich und es geht früh ins Bettchen.
Unglaublich,morgen ist es so weit!!
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüss
maifelder
04.07.2009, 18:33
Wünsche Euch morgen alles erdenklich Gute.
Wir sehen uns aber an der Strecke, da trete ich Euch in den Hintern.
Thorsten
04.07.2009, 18:46
Mal zwei Bilder der Szene-Girls beim Nightrun am Donnerstag:
Dieandy hält das Helaba so in die Kamera, dass es schon mit ihrem Chef Ärger geben könnte, Wagnerli sieht entspannt aus und dem Mädchen sollte man die Drogen anders dosieren :Lachen2:.
sonntagskind
04.07.2009, 18:51
Nun auch nochmal in diesem Thread: habt einen der geilsten Tage Eures Lebens morgen dort in Frankfurt :Huhu:
Ich denk an Euch und wünsche Euch viel Erfolg!
Kathrin
Joerg aus Hattingen
04.07.2009, 19:25
Wünsch Euch morgen viel Spaß und Erfolg!!
Joerg
crema-catalana
04.07.2009, 22:01
Mädelz, ihr seid jetzt schon Heldinnen für mich ! Habe meine erste VD überlebt und jubele euch morgen zu.
Cc
Ich weiß, keiner hat jetzt ein Ohr dafür, weil es auch echt kurz vor Eisenzeit ist, aber es gehört ja auch in den Trainingsblog.
Bin heute morgen mit Männe ab Kurhaus die Wiesbaden 70.3 gefahren. Am Schiersteiner Hafen wollten wir unsere Freunde treffen. Schon auf dem Weg dahin von Clanless überholt worden :Huhu: und zusammen runtergerollt. Dann auf Menschenmengen von Radlern getroffen, war fast ne RTF.
Ich machs kurz: Vollkommen überbewertet, die Strecke. Leicht wellig, man merkt's kaum. Komplett im GA1-Puls gefahren!
Schbässle gemacht! Ich hab gefühlte 3 Stunden länger gebraucht als gedacht. Dank eines Stops an einem Supermarkt, der zum Glück sehr leckeren Pflaumestreuselkuchen und Eis am Stil hatte, bin ich überhaupt durchgekommen.
Mein Gefühlsleben lag zwischen http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/14.gif (http://www.smileygarden.de) und http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/57.gif (http://www.smileygarden.de)
Wie ich es dennoch geschafft habe, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Die Strecke sieht mich hoffentlich nie wieder. Und wenn nochmal jemand anbietet, "ganz lässig" diese Strecke in 4h zu fahren: die Andy braucht 5:01h für die 99km. Ihr müsst mich also gar nicht fragen. Wenigstens bin ich gefahren und nicht abgestiegen. War mir sicher auf den letzten 20 km, wenn ich aufhöre zu treten, falle ich um und setz mich nicht mehr drauf.
Zum Glück hatten wir noch einen schönen Abend bei der IMG-Henkersmahlzeit, jetzt bin ich mit der Welt wieder im Reinen.
Die Mandarine ist ganz ruhig, Dirty-Harry und Bort auch, Cruiser sowieso.
BIS MORGEN, Teilnehmer und Zuschauer, wir "sehen" uns an der Strecke! Kommt alle heil ins Ziel!
Bevor ihr mich für Stoffel haltet, sagt Edith noch, dass ich der Crema bereits per sms gratuliert habe!
maultäschle
04.07.2009, 22:47
Mädelz, ihr seid jetzt schon Heldinnen für mich ! Habe meine erste VD überlebt und jubele euch morgen zu.
Cc
Suuuuuuupeeer! Ganz herzlichen Glückwunsch! Dustrahkst bestimmt vor Glück :liebe053:
Allen Starter(Innen) für morgen wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen! Ich drück die Daumen und werde Euch an der Strecke anfeuern!
Speedy Gonzales
04.07.2009, 23:48
....Dank eines Stops an einem Supermarkt, der zum Glück sehr leckeren Pflaumestreuselkuchen und Eis am Stil hatte, bin ich überhaupt durchgekommen.
......
Dann habt ihr wohl an der selben Stelle ne Rast gemacht wie wir. :Huhu:
Und lecker kühle Getränke gabs auch. :)
pumuggel
05.07.2009, 10:58
Wagnerli Swim 1:40 - Bike 12,9km 29:52, 25,92 km/h
Mandarine Swim 1:19 - Bike 12,9km 24:01, 32,23 km/h
Cruiser Swim 1:15 - Bike 12,9km 22:58, 33,70 km/h
Weiter so!!!!!
handbremse
05.07.2009, 11:46
Weiter so!!!!!
Läuft bisher ja super!!!
hellhimmelblau
05.07.2009, 13:23
Weiter so!!!!!
wieviel km beim Schwimmen waren da nomal?:Gruebeln:
PippiLangstrumpf
05.07.2009, 13:28
Offiziell 3,8 km
Ausdauerjunkie
05.07.2009, 13:28
Offiziell 3,86 km
Offiziell 3,86 km
aber nicht in Germany;)
hellhimmelblau
05.07.2009, 20:20
Mandarine.Du bist ja absolut Spitze....tolle leistung...das raff ich ja jetzt erst.....
was für eine Zeit http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n054.gif http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n054.gif http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n054.gif
PippiLangstrumpf
05.07.2009, 22:41
Hier nochmal eine spezielle Gratualtion an die Mädels unter den Finishern.
Ihr seid Spitze! :liebe053:
Mandarine hat mal eben ne 11:11 hingelegt bei ner geplanten Zielzeit von unter 12 Stunden - ok, unter 12 Stunden war das. Aber wieviel ... wow.
Natalie nur ein paar Minuten dahinter.
Dunse hat noch für ein bißchen Verwirrung gesorgt (naja, mehr die Technik), weil sie keine 3. Runden-Zeit hatte und ich schon dachte, daß sie nicht mehr im Rennen sei.
Und dann Wagnerli, die sich tapfer durchgekämpft hat und noch 2 männliche Foris hinter sich gelassen hat :liebe053:
Ich hoffe, ich habe jetzt keine vergessen.
Erholt Euch gut, feiert schön, das habt Ihr Euch verdient.
Und Wagnerli: Morgen kannst Du direkt für kommendes Jahr buchen, hab ich gehört :Cheese:
bleierne_ente
05.07.2009, 22:44
Auch hier nochmal einen besonderen Mädchen Glückwunsch!
Ihr seid wirkliche, echte, wahre Eisenfrauen und damit absolute Heldinnen !!! :-)
SENSATIONELLE LEISTUNG!
hellhimmelblau
05.07.2009, 22:54
das Mädchen@ ist dein Wettkampf in England vll. auch im live-stream zu sehen....vll. auch beim Ironman.de, mal schauen.Ich bin gerade ganz neugierig wie es dort abgeht :Blumen: und noch viel Spaß bei der Vorbereitung bzw. Vorfreude.;)
:liebe053: Alle Zweifler und Nörgler und Besserwisser: auf die Knie mit euch! Uns' Wagnerli ist um kurz nach 22h auf den Römerberg gestürmt, umjubelt von Fans und ganz schön gut drauf. Sie hats geschafft!! :liebe053:
Glückwunsch Michelle!!!!
Und natürlich auch an Mandarine, die einige auf dem Rad hat stehen lassen. Und der Cruiser auch. Ihr seid alle Super-Helden.
Bort und Dirty Harry haben es auch gepackt und der Nopogo hat sowieso alle stehen lassen. Ich dachte, ich habe eine Halluzination, als er mit allen 4 Bändchen nach 8h etwas auf der letzten Runde war.
Wollt ja eigentlich nur ne kurze Mädelsinfo abgeben...Jetzt ist doch die Stimmung mit mir durch gegangen.
War echt ein langer, sehr emotionaler Tag.
Und morgen fallen wir dann wohl in ein schwarzes Loch - was kommt dann?
Kommt gut in die neue Woche, alle Finisherinnen und Finisher, Supporter und die, die noch weiter trainieren müssen.
Edith haut heute morgen auf mich ein, dass ich eine Menge Foris nicht erwähnt habe. SORRY!!! Das ist keine böse Absicht. Ich war hauptsächlich in der "Mission Wagnerli" unterwegs und habe Mandarine und Cruiser "begleitet". Da hatte ich irgendwie kaum Augen für andere, zumal ich ja nicht alle persönlich kenne.
Heute Morgen bin ich platt, als hätte ich selbst einen kleinen WK gefinisht.
Mann war das heiss und anstrengend gestern.
GUTE ERHOLUNG euch allen und geniesst eure Glücksgefühle!!
handbremse
06.07.2009, 05:33
Dann mach ich mal den morgenlichen Anfang:
Der Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch den Super-Heldinninnen (und Helden) vom Römerberg :liebe053:
Ich saß wie festgeklebt gestern abend vor dem PC und habe in den live stream gestarrt, voll bewunderung für Eure Leistung! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich nächste Woche auch so Tolles leisten werde :o Ich freue mich schon auf Eure Berichte!
Hoffentlich sei ihr heute nicht allzu schmerzgeplagt (v.a. Mandarine) und habt einen tollen stolzen Tag!
Bravo!
maultäschle
06.07.2009, 06:15
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif
Mädels, Ihr ward phantastisch!!!
Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir - eine Superleistung!
kupferle
06.07.2009, 07:28
Hiermit gratulier ich allen Finishern auch ganz herzlich!!:Blumen:
Hab so oft in den Ticker geschaut, dass ich daheim schon fast nicht mehr erkannt wurde:Lachen2:
Die Hitze muss ja echt übel gewesen sein-selbst die Pros sahen echt angeknockt aus.....
Von daher find ich das noch höher zu bewerten!!!
Wünsch Euch ne gute Erholung!!
joschi_grace
06.07.2009, 08:30
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! PRIMA LEISTUNG! :Blumen:
Wandergsellin
06.07.2009, 08:31
http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/dancing5.gif (http://webkatalog.snukk.de)
Allen Finishern von gestern: Ihr seid super!!!
Und jetzt http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/urlaub3.gif (http://webkatalog.snukk.de)
hazelman
06.07.2009, 08:57
@ Wagnerli:
Sie schläft den Schlaf der "Geschafften" und wird die Awards-Party ROCKEN!!! :Blumen:
runningmaus
06.07.2009, 08:57
http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/dancing5.gif (http://webkatalog.snukk.de)
Allen Finishern von gestern: Ihr seid super!!!....[/URL]
da schließe ich mich einfach mal an :Blumen:
Mein GG hat in neuer Bestzeit mit 10:31h und sensationellem Radeln 5:08h gefinished :liebe053:
... und mir gleich nach Verlassen der Finisherzone sein kaltes nasses Sparkasse-Handtuch um den wohlverdienten Sonnenbrand gelegt :Liebe: .... das war sooo schön....
runningmaus
maifelder
06.07.2009, 08:58
da schließe ich mich einfach mal an :Blumen:
Mein GG hat in neuer Bestzeit mit 10:31h und sensationellem Radeln 5:08h gefinished :liebe053:
Bei dem Rad ja auch kein Wunder.
Klasse Leistung.
Mafalda_Pallula
06.07.2009, 09:05
Ihr seid alle ganz großartig!!!
http://img122.imageshack.us/img122/1853/00cheerleader.gifhttp://img122.imageshack.us/img122/1853/00cheerleader.gifhttp://img122.imageshack.us/img122/1853/00cheerleader.gif
@ Wagnerli:
Sie schläft den Schlaf der "Geschafften" und wird die Awards-Party ROCKEN!!! :Blumen:
Das Wagnerli :Liebe: sah klasse aus im Ziel und hat den IM, allen Unkenrufen zum Trotz, souverän gerockt!
Ham mehr uns gefreut beim Zieleinlauf.
Großes Kino!
sonntagskind
06.07.2009, 09:24
:liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen: :liebe053:
Auch hier nochmal: Ich fall in den Staub! Ihr ward so Klasse
Mensch, Mädels, Riesen-Glückwünsche!!! Ist das cool! Ich freue mich schon auf eure Berichte.
anistoepsel
06.07.2009, 09:44
Herzlichen Glückwunsch an alle FinisherInnnen!
Ich hoffe, Ihr hattet alle viel Spaß und habt nicht zu sehr gelitten.
Mit dem Wetter hattet Ihr ja auch Glück, für Roth sieht es ja nicht so rosig aus. Hoffentlich bleibt es trocken, sonst macht das mit dem Zugucken und im Zelt schlafen auch keinen Spaß!
Wagnerli
06.07.2009, 10:39
Hallo Mädels,
ich habe ein bisschen verpennt und treffe jetzt die anderen Helden bei der Awardparty.
Vielen vielen Dank für die Glückwünsche und die tolle Unterstützung.Es war unglaublich.Ich habe jedes Mal mit den Tränen gekämpft.
Ein ausführlicher Bericht wird folgen.
Eines kann ich aber im Vorfeld sagen,
ein Jahr Vorbereitung,ein ordentlicher Dickkopf und eine grosse Portion Glück reichen um Eisenfrau zu werden.
Wagnerli
Auch von mir Glueckwunsch an die Maedelsrunde, vor allem an Michelle. Ich war richtig froh, als ich hoerte, dass du auf der zweiten Radrunde bist, denn vor dem cut-off nach Runde eins hattest du ja glaub ich am meisten Angst. Super! Feier schoen! Die anderen natuerlich auch!
FuXX
PS: Eigentlich korrigiere ich ja keine Rechtschreib-/ Grammatikfehler (passieren mir ja auch) - aber nun hab ich hier schon mehrfach "Ihr ward super" gelesen. "Ward" kommt von "werden". Immer dieses bloede Wort "sein" ;) ("seid" und "seit" machen ja auch vielen Probleme)
Gürkchen
06.07.2009, 13:34
Mensch Mädels, mir fehlen echt die Worte!!!
@ Mandarine
RESPEKT! Super Zeit!!!! :bussi:
und das mit den Medikamenten intus ..
@ Wangerli
Ich wußte Du schaffst das !! :bussi: :Cheese:
Hast Du super toll gemacht :Huhu:
Herzlichen Glückwunsch und meinen riesen Respekt auch allen anderen die gestern den längsten Tag des Jahres gefinished haben!
IHR SEID ALLE EINSAME KLASSE :Huhu: :bussi:
...treffe jetzt die anderen Helden bei der Awardparty...
Na dann feiert mal schön:Prost:
Auch von mir
Herzliche Gratulation allen FinisherInnen
Marion
hab gerade gesehen, dass sie Fotos auf AsiPhoto online sind.
@Wagnerli: Glückwunsch - sind sehr schöne Finisherfotos !
Wagnerli
06.07.2009, 17:14
Gleich vorne weg.
Der Tag gestern war geprägt von so vielen Einflüssen,dass ich erst Mal nicht einschlafen konnte,obwohl ich richtig müde war.
Lange Berichte lesen ist langweilig,deshalb will ich es drei Teil gliedern.
5.Juli 2009 3.10 Uhr:
Der Wecker klingelt.
Komischerweise bin ich immer noch ganz ruhig.Versuche mein Programm runterzuspielen,damit alles reibungslos läuft.
Die Flasche werden fertig gemacht,Riegelpackungen geöffnet,alles in verschiedene Taschen gepackt und dann gefrühstückt.Honigbrötchen sind meine Wettkampfnahrung und eine starke Tasse Kaffee.
Um 4.30 Uhr komt Jürgen und Tim fährt uns zur Berlinerstrasse.
Dort warten schon viele Athleten auf den Bus.Die Gesichter sind total unterschiedlich.Ich setzt mich in den Bus höre meine Musik und beobachte die Leute.
Am See angekommen,begrüsse ich erst Mal Danksta,der mir sofort Hilfe anbietet,falls irgendwas gebraucht wird.
An meinem Rad angekommen,steht der Freund von WT und fragt mich gleich,ob er mir eine Pumpe besorgen soll,dann kam meine Edelhelferin Runningmaus und letzt Absprachen werden getroffen.
Ja,ich war schon fast bereit meinen Neo anziehen ziehe,da kam endlich Frau Mandarine,die Ruhe in Person.
Während wir schwätzten,merkte ich nicht,dass meine Familie eingetroffen war,die zu dritt in einen risen Fanshirt hingen.
Es sah wirklich klasse aus.
(Vielleicht läd Tim mal ein paar Fotos hoch)
Dann wurde es langsam Zeit.Ich ging zum See runter,sah den Start der Profis und die Menschenmenge,die jetzt noch ins Wasser wollte.Jetzt war mir ganz übel.
Ich habe mehrfach empfohlen bekommen,mir seitlich zu halten und lieber zu warten.Also blieb ich auf der linken Seite in Ufernähe stehen.Zu meine Überraschung hat kaum einer den gleichen Plan und die andere Athlten schwamen alle auf der rechten Seite los.Ich wunderte mich noch,warum sich so viel ganz hinten rechts eingeordnet haben,beschloss aber dann auf meiner Seite los zu schwimmen.
Die Masse zog rechts von mir vorbei und ich blieb ziemlich alleine,obwohl die Boje links war.An dieser Boje hing eine Asiatin,die vor lauter Angst nicht schwimmen konnte.
Nachdem meine Angst weg war,fand ich schnell in meinen Rhythmus.Es war warm im Neo!!!
Ich schwam ohne Uhr nur nach Gefühl und was ging.
Endlich war der erste Teilabschnitt geschafft.Ich hatte Boden unter den Füssen und im Wasser stand Tim.Meine Mädels feuerten mich an,was nochmal richtige Schwung für die zweite Runde brachte.
Als endlich Land zu sehen war,dachte ich mir nur,jetzt hast Du den ersten Teil geschafft.
Ich versuchte den Hang hoch zurennen,weil ich nicht wusste,wie lange ich gebraucht habe.
Nein,ich habe die Uhr nicht gesehen,die da fett hing.:Cheese:
Danksta rief mir die Uhrzeit zu.Ich war tatsächlich 1.40h geschwommen.Das war ein guter Auftakt.Vorsichtshalber lies ich mir die Uhrzeit von Runningmaus bestättigen.
Ich wurde so umsorgt.Als ich alles an hatte,ging ich noch schnell auf Toilette,weil ich auf der ersten Runde keine Zeit verlieren durfte.
Am Rand zog ich die Startnummer an,packe npch zwei Gels und mein Asthmaspray in Trikot und es ging los.
Ich rief noch schnell meinen Leuten zu:
"Ich bin 3,8km im See geschwommen.Ich bin jetzt schon eine Heldin!!!"
Hier habe ich das erste Mal mit den Tränen gekämpft.
Es blieb aber keine Zeit mehr.Ich war schon lange genug in der T1......
Ja,wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe ,schreibe ich weiter.Jetzt muß ich zum Geburtstag meiner Tante.
Wagnerli,
jetzt auch Eisenfrau genannt.:Lachanfall:
PippiLangstrumpf
06.07.2009, 17:28
Ja,wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe ,schreibe ich weiter.
Laß uns nicht zu lange warten, Frau Eisenfrau :Huhu:
Ich freu mich schon auf die weiteren Teile.
sybenwurz
06.07.2009, 17:32
Hey, Gratulation, habs erst heute auf der Rückfahrt via Jimmi´s EiFon erfahren!
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern!!!
Ich war als Zuschauer Rund um den Römer unterwegs und habe angefeuert so gut es ging. Auf der Stratnummer stand ja der Vorname drauf, ich habe immer nach Wagnerli ausschau gehalten. :)
Respekt... das ist eine tolle Leistung!
Ruby
pumuggel
06.07.2009, 18:09
Hier auch nochmal mein Glückwunsch an die Finisher.
:liebe053: :liebe053:
Ich hoffe der Mandarine und ihrem Rücken geht es gut???
sonntagskind
06.07.2009, 20:23
G
Ja,wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe ,schreibe ich weiter.Jetzt muß ich zum Geburtstag meiner Tante.
Sag mal spinnst Du? Was denkst Du Dir eigentlich, weil Du eine Eisenfrau bist, kannst Du uns so zappeln lassen??? :Holzhammer: Das ist gemein!!!
Und überhaupt, wieso kannst Du heute schon wieder zum Geburtstag gehen und bist nicht platt wie ne Flunder? :Lachen2:
Also bitte, Frau Eisenfrau, sieh zu, daß Du den Teil 2 in die Tasten haust :)
@Mandarine: Dir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser phantastischen Leistung, die Zeit ist der Wahnsinn :liebe053:
Triarugger
06.07.2009, 20:26
Auch von mir einen recht herzlichen Glückwunsch an alle Finisher. Großartige Leistung.
Mädels das war super - meinen allerherzlichsten Glückwunsch
@ Wagnerli - super durchgezogen, das sah richtig klasse aus :Blumen:
@ Mandarine - hätte dich auch gerne angefeuert - aber du hast deinen Zeitplan nicht eingehalten :Lachanfall: Hab dich in Friedberg einmal (glaube ich) gesehen, aber hab mir gedacht - viel zu schnell die wollte doch viel später hier sein :Lachen2: Phänomenale Leistung - Hut ab ... da hast du ja ne absolute Traumzeit hingelegt.
Lasst euch pflegen, ich warte auf Berichte
glG Ina:Blumen:
Mandarine
06.07.2009, 21:21
Hi Hoppel,
ja so ein Mist mit dem Durchgangszeitenrechner :Cheese:
Wir hätten dich sehr gerne getroffen, später als wir das Wagnerli im Ziel erwarteten, hofften wir euch noch zu sehen. Crema war mit ihrem roten "Don`t panic" T-Shirt und dem riesigen Handtuch nicht zu übersehen.
Ich sagte ihr noch vorher es könnte sein dass ich so im Tunnel bin und nicht reagiere, als ich sie von weitem auf der Radstrecke sah habe ich so laut gejubelt und gefuchtelt, dass ich fast vom Rad gefallen wäre :Lachanfall:
Aber in Roth werden wir uns hoffentlich sehen.
Liebe Grüße
Alex.
Hi Hoppel,
ja so ein Mist mit dem Durchgangszeitenrechner :Cheese:
Wir hätten dich sehr gerne getroffen, später als wir das Wagnerli im Ziel erwarteten, hofften wir euch noch zu sehen. Crema war mit ihrem roten "Don`t panic" T-Shirt und dem riesigen Handtuch nicht zu übersehen.
Ich sagte ihr noch vorher es könnte sein dass ich so im Tunnel bin und nicht reagiere, als ich sie von weitem auf der Radstrecke sah habe ich so laut gejubelt und gefuchtelt, dass ich fast vom Rad gefallen wäre :Lachanfall:
Aber in Roth werden wir uns hoffentlich sehen.
Liebe Grüße
Alex.
Ich werde auch nicht schneller sein als ich vorher sage :Lachanfall:
Wir haben das Wagnerli so grad noch aufm Livestream gesehen, wir sind gegen halb acht aufgebrochen, wir mussten ja noch gute 2 h fahren und der Wecker ging schon wieder um kurz nach Fünf :( Cheffe hat aber auch kein Erbarmen :Cheese: Ich bin heute noch so geplättet als wär ich selber gestartet :cool:
Seit ihr auch zur Pasta Party da????
freu mich euch zu treffen - spätestens auf der Laufstrecke, wenn ich auch dank Staffelstart erst relativ spät unterwegs sein werde.
LG Ina
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Finisher.
War ein toller Tag gestern in Frankfurt und es hat Spass gemacht die Jungs und Mädels anzufeuern.
@Mandarine und Cruiser
Diesmal haben wir euch sogar 2x gesehen. Das erstemal als ich den Sportteil der Zeitung aufgeschlagen habe, und kurz darauf auf der Radstrecke. Haben euch zwar etwas spät erkannt, aber dafür umso lauter geschriehen:Cheese:
Klasse Leistung habt ihr da hingelegt.
Bis Bald
Gruß über'n Berg
Mario
Mandarine
06.07.2009, 21:43
Seit ihr auch zur Pasta Party da????
LG Ina
Nein, wir werden erst am Samstag anreisen.
LG
fritz007
06.07.2009, 23:02
So, von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch an Wagnerli, Mandarine (und auch wenn es der Mädelsblog ist an Cruiser und Nopogobiker) und all die anderen Finisher.
Ich will mal einen kurzen Abriß über die Tätigkeit als "Wassermann" an der V2 auf der Laufstrecke geben. Auf meinem Weg zum Verpflegungsstand hatte ich noch kurz die Möglichkeit etwas an der Radstrecke zu schauen. Da konnte ich HaFu erkennen.
Unser Dienst ging schon um 9 Uhr los. Um 12.15 Uhr sollte der erste Athlet da sein. Es gab viel zu stellen (vor allem die Wasserleitung mit knapp 100m war etwas schwierig zu verlegen. Als erstes kam dann überraschend E. Llanos (und viel zu früh). Dieser lief so locker an uns vorbei, dass er sich kurz hinter der Verpflegungsstelle erst mal hingelegt hat der "Dabbes". Die Abstände waren in der ersten Runde schon recht groß. Doch man merkte, dass die Verfolger näher kamen. Macca ging dann auch in der 3. (oder 4. :confused: ) Runde an unserem Stand. Da war klar er würde nicht gewinnen können. Erkennen konnte ich dort HeiFu, Nopogobiker, Raimund, roadrunner und Mandarine (der ich noch hinterhergeschriehen habe weil ich sie erst zu spät gesehen habe). Zuerst gabe es nur pures Wasser. Die wenigsten tranken es. Bei den meisten ging es über den Kopf. Nach und nach wurde die Nachfrage nach Salz so groß, dass wir Wasser mit Salz angeboten haben. Selbst die Becher gingen trotz vorheriger Ansage über den Kopf. :Cheese:
Um 16 Uhr war mein Dienst dann zuende und der Sonnenbrand am Unterarm groß (wer denkt schon daran, dass der innere untere Arm beim Becher anreichen nach oben zeigt :Lachanfall: ).
Ich bin dann an der Laufstrecke entlang bis kurz vor der Gerbermühle. Dort traf ich DieAndy und maultäschle und wir feuerten Mandarine, Wagnerli und Cruiser noch ein wenig an.
Gegen 18.30 Uhr habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht und habe den Zieleinlauf vom Wagnerli im Stream angeschaut. Wagnerli, die Säge ist Dir perfekt gelungen! :Cheese:
Es hat mir riesigen Spaß gemacht und ich werde sicherlich nächstes Jahr wieder dabei sein.
Tobias
Wagnerli
06.07.2009, 23:19
Die Radrunde:
Nach fast 9 min habe ich dann endlich die Wechselzone verlassen.
Das Ziel war ganz klar,um 12.45 Uhr muß Wagnerli wieder am Römer sein!!
Jetzt dürft ihr mich nicht hauen,aber ich hatte keinen Tacho dabei,nur eine Uhr.
Ich wollte mich nicht verrückt machen,wenn ich den Hühnerberg hochkrieche.In Ferropolis hat das auch gut funktioniert.Ich habe auf meine Beine gehört und die Kilometerangabe an der Strecke beachtet.
Kaum hatte ich das Waldstück verlassen Richtung Autobahn,da dachte ich mir,hier ist es flach,da nimmst du das grosse Blatt.
Meine Beine sagte mir ganz schnell,dass sie noch nicht bereit sind.Als ich wieder runter schaltete,fiel mir die Kette runter.
Das Problem war schnell behoben,aber danach traute ich mich nicht mehr auf grosse Blatt zu gehen.
Ich bemühte mich regelkonform zu überholen oder mich überholen zulassen,um ja keine Zeitstrafe zu bekommen.
Als ich über die Friedenbrücke fuhr,standen Dieandy und jubelte,wie wild.
Ich hatte mir einen genauern Essensplan vorbereitet, aber nicht mit diesen Temperaturen gerechnet.
Es stellte sich raus,dass ich viel mehr trinken musste,aber dafür weniger gegessen habe.
Das erste Mal in Bergen-Enkheim angekommen,merkte ich schnell,dass es gut läuft.Ratzfatz war ich in Hochstadt.
Das hatte ich mir anders vorgestellt.Von der Stimmung dort bekam ich nicht viel mit,weil ich so durchgerüttelt wurde.
Am Hühnerberg standen Jörrrch und andere bekannte Nasen.
Zwischenzeitlich habe ich immer wieder durchgerechnet,ob ich auf Kurs bin.
Ich war kurz vor Friedberg,als auf einmal ein Auto auftauchte,
dass die Wettkampfzeit auf den Dach hatte.Ja,und da kamen sie schon Andreas und Eneko.Kurze Zeit später tauchte Chris auf und dann der Rest.Das machte mir schon einbisschen Angst.
Viel erfreulicher war,als Crema am Strassenrand stand.
Damit hatte ich nicht gerechnet.
Als ich endlich in Bad Nauheim ankam,wusste ich jetzt geht es zurück nach Frankfurt.Ich fing wieder anzurechnen und dachte,dass es wirklich eng wird.
Mir blieb aber nicht anderes übrig,als es zu versuchen.
Die Winde meinte es gut mit mir.
Kurz hinter Friedberg kam dann Stefan Werner an mir vorbeigeflogen und ich dachte mir wieder,wenn er jetzt schon kommt,ist der Nopogobiker nicht mehr weit.
Den wollte ich aber frühstens in Vilbel treffen,weil ich es sonst nicht schaffen würde.
In Vilbel angekommen war eine Wand von Menschen.Der Berg wirkte klein und ich war schnell oben.Dort waren wieder Dieandy,Adi und viele mehr und ein Stück später mein Hazel.
Oben am Vilbeler Berg wusste ich,dass ich den Zeitcut schaffe.
Wieder musste ich die Tränen unterdrücken.Dann hörte ich noch Nopogos Stimme und ich war super glücklich.
Um 12.30 Uhr fuhr ich am Römer vorbei,wo meine Mädels auf mich warteten.
Ein grosse Last war von mir gefallen.Die schlimmsten Sachen waren überstanden...Schwimmen super beendet und den Radcut geschafft...was sollte jetzt noch passieren.
Die zweite Runde konnte ich lockerer angehen,aber die Berge merkte ich viel deutlich,als auf der ersten Runde.
Bei meiner zweiten Durchfahrt durch Hochstadt wurde ich wieder kraftig geschüttelt.Hinter Hochstadt wollte ich dann meinen Trinkbecher füllen und merkte,dass hinter meinen Sattel was fehlte.Ich wollte es nicht wahr haben,aber mein Flaschenhalter war weg...damit auch mein Werkzeug.
Jetzt hatte ich nur noch die eine Flasche und ich beschloss in Karben an der Verpflegungsstation anzuhalten,weil ich zwei Isoflaschen aufnehmen musste.Zu Betty sagte ich,dass wir uns jetzt keine Panne erlauben können.
Es gab so viel Eindrücke auf der Radstrecke..ein Mann aus Chiccago,der böse gestürzt war,ein Mädel,deren Schaltung hinten völlig hinüber war,Reifenpannen und Leute,die mit den Temperaturen nicht klar kamen.
In Friedberg hörte ich dann,dass Timo eben gerade ins Ziel läuft und so radelte ich wieder Richtung Frankfurt.
Da ich nicht mehr so viel essen konnte,beschloss ich vor Vilbel noch ein Gel zu nehmen.Dieses Mal waren nicht mehr so viele Leute am Berg und er baute sich vor mir und meinen müden Beinen auf.
Richtung Frankfurt lies ich es dann rollen,um die Beine zu lockern.
Meinen Töchtern hatte ich gesagt,dass ich gegen 16 Uhr da sein will.Um 16.03 Uhr war der nächste Punkt geschafft.
Ich lief ins Wechselzelt und wieder kümmerte sich eine nette Dame um mich.Sie bat mich ,nicht zu schnell loszulaufen,weil schon so viele Kreislaufprobleme hatten.
Ich lies mir zum Abschied noch die klebrigen Hände waschen und ging auf die Laufstrecke.....
PS:Es waren so unglaublich viele Leute an der Radstrecke und machte mir immer Mut,dass ich es schaffen werde....und ich habe es geschafft!!!
sonntagskind
06.07.2009, 23:33
@Tobi: Hab vielen Dank für den Einblick in die Rolle der Helfer, ich finde das Klasse, daß es so Leute wie Dich gibt, die soetwas tun. Im Kraichgau habe ich mich im Wettkampf auch ständig bei den tollen Helfern bedankt, was wären wir Sportler ohne sie :Blumen: Ich habe mir fest vorgenommen, das einmal zurückzugeben. Und: Sonnencreme auf die Unterarme, das habe ich jetzt gelernt :)
@Wagnerli: ich finde es unheimlich spannend.... :Blumen:
Wandergsellin
07.07.2009, 08:13
@Wagnerli, danke für deine Etappenberichte. Schön zu lesen!
Und noch mal: Super, dass du dein Ziel erreicht hast!
Nur das ganze Lesen über Frankfurt macht mich noch nervöser, als ich eh schon bin. Ich hab seit gestern ununterbrochen ein hibbeliges Gefühl :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.