PDA

Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

lango
27.01.2009, 21:53
Freu mich allerdings schon wieder aufs draußen trainieren, kann aber dort nicht wie das Mädchen flach radeln, da es hier irgendwie immer hoch und runter geht.

jetzt fängst du auch noch damit an :Cheese: ja, ja die berge im konstanzer hinterland sind nicht zu unterschätzen

liebe grüsse :Blumen:

PippiLangstrumpf
27.01.2009, 23:22
@Wagnerli: Dann drücke ich mal die Daumen, daß die Küche einigermaßen pünktlich, vollständig und heile geliefert wird und dann beim Aufbau auch alles gut geht. Möbel-Bestellen ist irgendwie immer Chaos. Bei mir ist echt schon wenig schief gegangen, aber das war sehr lustig. Über meinem Einbaukühlschrank ist ein Klappfach. Da ist ein Griff dran (macht Sinn). Jedenfalls hatte die Klappe eine Bohrung, die einige cm breiter war als der Griff breit war. Also hab ich da angerufen. Ergebnis: Sie haben mit eine andere Klappe geliefert (nicht etwa einen anderen Griff). Die Klappe hatte eine Größe und Farbe, die überhaupt nicht in meine Küche paßte. Ich wieder da angerufen. Ergebnis: Ich hab die Klappe in den Müll geworfen und im nächsten Baumarkt zur ursprünglichen Klappe den passenden Griff für 2 Mark gekauft :Cheese:
Vertelefoniert habe ich übrigens in der Summe um 8 Mark ... :Nee:

@dieAndy: Gute Besserung mit dem Zahn. Aber schön, daß denen das aufgefallen ist, nachdem sie Dich schon ne Weile gequält haben :Nee:

Rolle find ich schrecklich. Ich hatte sie mir ja geholt, weil ich dachte, ich wäre dauernd erkältet. Raugestellt hat sich dann, daß meine Nebenhöhlenprobleme von einer Hausstauballergie kommen. Beste Voraussetzungen für Rolle im Wohnzimmer :Lachanfall:
Laufband geht irgendwie gar nicht. Aber bei uns ist es ja auch selten so kalt und die Wege selten so zugeschneit, daß man draußen nicht laufen kann. Das ist der Vorteil am rheinischen Plattland.
Aber bei mir hat sich die Frage mir dem Laufen und Radeln diesen Winter ja leider eh eher selten gestellt :Nee:

Wagnerli
28.01.2009, 08:02
Moin Mädels,

Laufband finde ich überhaupt nicht schlimm.Du bist auch gezwungen gleichmässiger zu laufen....finde ich.Diesen Winter habe ich mir schon oft gewünscht,eins nutzen zu können.
Als ich in Fulda über's WE war,bin ich drei Mal auf dem Laufband gewesen.Für meine Lunge war das super.Keine Probleme:) .
Da ich aber nicht gewillt bin,auch noch Geld für's Studio auszugeben (meine Midlife-Crisis kostet schon genug:Lachanfall: ),muß ich halt raus.

Nachdem ich gestern mit dem Rad unterwegs war,haben wir den Sperrmüll ausgeschleppt und ich habe Kisten gepackt.
Kann man das auch als Trainingseinheit aufschreiben?
Ich muss Euch nicht erzählen,wie ich geschlafen habe:Schlafen: .

Heute wird es besonders hart für mich.
Ich muss 3100m schwimmen und dann noch laufen.
Leider geht das nicht anders zu machen für mich.
Mein Plan sieht drei Einheiten Laufen,drei Einheiten Rad und zwei Einheiten Schwimmen pro Woche vor (+ Schwimmtraining im Verein).
Das muss irgendwie auf 7 Tage verteilt werden.

:Huhu:
Wagnerli

sonntagskind
28.01.2009, 08:16
Gute Morgen :Huhu: Ich hab hier schon ab und an mal reingeschaut, möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben. Zum Thema Laufband: ich war da immer ein Gegner davon, weil ich mir immer gesagt habe: laufen geht auch draußen. Na ja, geht eben nicht immer, bei Glatteis zum Beispiel nicht. Aber das ist nicht der Grund, warum es mich derzeit ein mal pro Woche aufs Laufband verschlägt: der Grund ist der Spinning-Kurs am Mittwoch um 17 Uhr und der BBP-Kurs am Mittwoch um 19 Uhr. Und die Leerlaufzeit dazwischen, da ist nämlich Stepaerobik und dazu bin ich zu blöd.... :Nee: Das krieg ich nicht hin :Cheese:

Also fülle ich die Stunde mit dem Laufband aus, ist ja zugleich ein nettes Koppeltraining im Winter, ohne daß man mit verschwitzten Klamotten in die Kälte muß.

Allerdings könnte ich beim Laufband kein Fernseh gucken, würd ich runterfallen :Cheese: Wenn ich das könnte, könnte ich aber wahrscheinlich auch Stepaerobik :Cheese:

@wagneri: was ich gern mache, aber leider im Winter nicht ganz so günstig ist: erst schwimmen, dann laufen. Leider muß man dann nochmal unter die Dusche. Anders herum finde ich es nicht ganz so nett, mache es aber, gerade im Winter, regelmäßig. Geht ja auch nicht anders, bei dem Pensum.

Wagnerli
28.01.2009, 18:54
Mein Trainingstag heute:

Schwimmen:

200m locker
8x 25 m max
100 m locker
2x 400m steigern
100m locker
2x 400m steigern
100m locker
4x 100m steigern
400m abwärmen

Laufen:
45min GA1-Läufchen

So,jetzt mag ich was essen und werde mal schauen,was ich heute noch verpecken kann,bevor ich ins Bett falle :Schlafen:

Wagnerli

Mandarine
28.01.2009, 19:49
So,jetzt mag ich was essen und werde mal schauen,was ich heute noch verpecken kann,bevor ich ins Bett falle :Schlafen:

Wagnerli

Wann war nochmal die Einweihungsfeier :Cheese: ???

Das Mädchen
28.01.2009, 20:19
Wann war nochmal die Einweihungsfeier :Cheese: ???
Vor der Einweihungsfeier kommt der Umzug. Ist bestimmt auch für dich ein super Krafttraining:Cheese:
Der heutige Tag ist kurz erzählt: Dsa Wasser war ziemlich nass und das Becken tierisch voll. Wie gut, dass ich nach 2,8 km wieder aus dem Wasser steigen konnte und mich gleich über den Mohnpfannkuchen meines Freundes hermachen kann. Ansonsten bin ich gerade nur am Futtern...den ganzen Tag schiebe ich Kohldampf...Ich weiß gar nicht, wie das erst im Sommer werden soll. Nicht, dass ich nu schon die ganze Zeit am Essen bin.
@dieandy: Geht es deinen Zähnen wieder besser?

habt einen schönen Abend!

Hoppel
28.01.2009, 20:26
Vor der Einweihungsfeier kommt der Umzug. Ist bestimmt auch für dich ein super Krafttraining:Cheese:
Der heutige Tag ist kurz erzählt: Dsa Wasser war ziemlich nass und das Becken tierisch voll. Wie gut, dass ich nach 2,8 km wieder aus dem Wasser steigen konnte und mich gleich über den Mohnpfannkuchen meines Freundes hermachen kann. Ansonsten bin ich gerade nur am Futtern...den ganzen Tag schiebe ich Kohldampf...Ich weiß gar nicht, wie das erst im Sommer werden soll. Nicht, dass ich nu schon die ganze Zeit am Essen bin.
@dieandy: Geht es deinen Zähnen wieder besser?

habt einen schönen Abend!

Das mit dem Essen kenne ich :Cheese: Wenn ich viel trainiere habe ich das Gefühl dass ich in der freien Zeit nur esse, aber zum Glück bleibt bei dem vielen Training auch nichts hängen ;)

PippiLangstrumpf
28.01.2009, 20:29
Mein Schwimmen war gestern zeitweise auch ne Massenprügelei. Aufgrund der unterschiedlichen geschwommenen Geschwindigkeiten waren plötzlich 5 Leute gleichzeitig an einer Wand zur Wende :Nee:
Aber ansonsten hat es schon mächtig Spaß gemacht, endlich mal wieder im Wasser. :liebe053:
Nach immerhin 4 Tagen mit sportlichen Aktivitäten ist heute für mich Ruhetag. Ich will ja nicht übertreiben :Cheese:

Einen schönen Abend! :Huhu:

Edith sagt noch: Wird Zeit, daß ich wieder richtig regelmäßig trainiere, denn ich bin Langeweile-Esser :(

Das Mädchen
28.01.2009, 20:39
Das mit dem Essen kenne ich :Cheese: Wenn ich viel trainiere habe ich das Gefühl dass ich in der freien Zeit nur esse, aber zum Glück bleibt bei dem vielen Training auch nichts hängen ;)

Und dann so ne Signatur...tsts

Edit sagt noch: Sehr schön Pippi, dass du mal wieder im Wasser warst! ich drücke dir die Daumen, dass das Immunsystem nun endlich den Kampf gegen den Sport aufgibt!

DieAndy
28.01.2009, 21:30
Danke für euer Mitgefühl, das tut echt gut. Heute geht es mir sehr gut, besonders im Vergleich zu gestern und vorgestern. Wie gut, dass man solche Horrorerlebnisse schnell vergisst (also ich zumindest). M. freut sich immer noch, dass ich wenig rede und da ich die Klappe nicht gut aufreissen kann, ist essen auch eher weniger angesagt und wenn, dann matschige Sachen. Schon 1,5 kg weg, dabei wollte ich gar nicht abnehmen :(

Habe mich heute gesteigert und war fast 7h im office :Lachen2: Und eben gerade mal gaaanz langsam auf der Rolle. (72-80er Tittfrequenz). Naja, nur 35 Minuten, aber da muss man auch echt noch aufpassen, der Blutdruck darf nicht zu sehr steigen, sonst blutet es wieder. Ich hoffe, am Samstag meinen langen Lauf machen zu können und am Sonntag wieder auf der Straße zu radeln!!

Wagnerli, all the best für Umzug und Küche und allen anderen weiterhin erfolgreiches Training.

@Radfahrerinnen unter euch: wenn ihr auf der Rolle seid, achtet ihr auf die Trittfrequenz oder habt ihr nen Tacho am Hinterrad? Und die, die auf der Straße fahren: geht ihr nur nach Geschwindigkeit und Strecke oder achtet ihr auch auf die Herzfrequenz?

sybenwurz
28.01.2009, 21:40
@Radfahrerinnen unter euch: wenn ihr auf der Rolle seid, achtet ihr auf die Trittfrequenz oder habt ihr nen Tacho am Hinterrad? Und die, die auf der Straße fahren: geht ihr nur nach Geschwindigkeit und Strecke oder achtet ihr auch auf die Herzfrequenz?

Ach, Schiet, sehe grad, Radfahrerinnen sind gefragt.
Naja.
Ich hab ne freie Rolle, da geht auch der Tacho am Vorderrad...:Cheese:

DieAndy
28.01.2009, 21:51
Los sag schon... wenn das Mädchen erlaubt, dann dürfen auch mitlesende Radfahrer antworten, ansonsten mach ich halt nen extra Fred auf.

Freie Rolle, Respekt! Mir haben da letztes Mal die netten Videos gereicht, aua! :Cheese:

PippiLangstrumpf
28.01.2009, 21:58
Wurzinchen ist unser Mädel ehrenhalber :Lachanfall:

Bei mir hat die Rolle nen Tacho.
Und draußen fahr ich meistens nach Puls. Aber ich bin ja Anfängerin. Deswegen weiß ich nicht, ob das Sinn macht und ob es mich weiter bringt (also im Sinne der Radstrecke schon, aber ob im Sinne der Radfitneß, weiß ich nicht). Das werde ich dann vielleicht im Laufe des Jahres erleben ...

Luk_Krause
28.01.2009, 23:30
Ich bin wurzi's kleine Schwester :P .
Ne, im Ernst: Auf der Rolle kann man doch ganz gut zählen wie oft ein Bein hochkommt in 10 Sekungen. Das ganze mal 6 und du hast zumindest ne gute Orientierung :) .
So mache ich es im Moment, mein Tacho ist leider auch vorne und die Rolle ist so alt, dass sie keinen hat.

sybenwurz
29.01.2009, 00:02
Los sag schon...
naja, da gibts nicht viel zu sagen.
ich würde mir entweder nen sensor fürs Hinterrad besorgen;- das ist bei Tachos mit Kabel die einfachste und billigste Geschichte, bei Funk isses halt etwas teurer, wenn der Sender/Sensor es nicht von der Kettenstrebe zum tacho schafft.
Bevor das zu arg wird, einfach nen billigen tacho (Sigma BC506 oder so) mit Kabel an die sattelstütze oder ans Sitzrohr geklatscht und den Sensor an die Sitzstrebe oder die Kettenstrebe.

Mit der freien Rolle isses aberbei mir grad auch nedd so weit her. Ich glaube, ich bin vorigen winter zwomal 20Minuten drauf gefahren um zu sehen, ob ichs noch kann, und ansonsten draussen.
Diesen Winter noch gar nicht.

Wurzinchen ist unser Mädel ehrenhalber
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
29.01.2009, 00:40
Ich bin wurzi's kleine Schwester :P .
Ne, im Ernst: Auf der Rolle kann man doch ganz gut zählen wie oft ein Bein hochkommt in 10 Sekungen. Das ganze mall 60 und du hast zumindest ne gute Orientierung :) .
So mache ich es im Moment, mein Tacho ist leider auch vorne und die Rolle ist so alt, dass sie keinen hat.

Einfacher und richtig;): 15 Sekunden zählen, x 4 nehmen = Tf!

Hoppel
29.01.2009, 07:06
Und dann so ne Signatur...tsts

Edit sagt noch: Sehr schön Pippi, dass du mal wieder im Wasser warst! ich drücke dir die Daumen, dass das Immunsystem nun endlich den Kampf gegen den Sport aufgibt!

Na, wenn ich mich ans Forumtreffen erinnere siehst du auch nicht wirklich nach Gewichtsproblemen aus :Lachen2:

Hoppel
29.01.2009, 07:15

Wir haben ein Spinning Rad das hat Trittfrequenz und Geschwindigkeitsangabe. Ich fahr auf der Rolle meisstens nach Trittfrequenz, dann ist es auch nicht so langweilig. Immer gestaffelt hohe Frequenz/Pause oder als Krafttraining niedriege Frequenz und schweren Gang. Das Ganze immer einige Minuten im Wechsel. Dann ist es auch nicht so langweilig :(

Auf der Strasse achte ich eher auf Puls (auch wenn ich meisstens ohne Pulsi fahre :Cheese: ) Jetzt um diese Zeit eigentlich ausschliesslich Grundlage, mehr geben meine Beine auch nicht her, ich merke doch deutlich dass ich Sept-Dez nicht gefahren bin.

Wann geht es eigentlich nach Lanza????
Ich wünsch dir gute Besserung bis dahin :bussi:

LG Ina

Wandergsellin
29.01.2009, 08:01
Guten Morgen,
und schön, dass es an der Krankheitsfront langsam besser aussieht :Blumen:

ich fahr auf der Rolle meistens nach Trittfrequenz, wobei ich auch da darauf achte, dass die HF nicht zu hochgeht.
Draußen (wenn ich denn mal dort bin:Cheese: ) fahre ich eher einfach nach Gefühl, obwohl ich den Pulsmesser dabei habe. Da geniess ich das Radfahren zu sehr, als dass ich Lust hätte, mich zu kontrollieren.

Mein lieber Techniker zuhause hat mir gestern meine Schlauchreifen montiert, aber leider Probleme gehabt, die Carbon-Bremsbeläge zu wechseln. Hat noch nicht geklappt. Vielleicht hat mir Wurzi da einen Tipp :bussi:

Heute nacht hab ich aus der Sicht eines Tieres geträumt, ich kann mich nicht erinnern, dass mir das schon mal passiert ist. Und was ich geträumt habe, ist auch noch so wirr, dass mein Mann mich schon für etwas durchgeknallt hält :Cheese:

Wandergsellin
29.01.2009, 08:21
Mir fällt da grad noch was ein.

Ich suche einen neuen Neo. Muss nicht der Auftriebsstärkste sein, lege mehr Wert auf größtmöglichste Flexibilität. Mein Mann hat den Blue Marlin von Aquasphere und in diese Richtung würde ich gerne gehen. Hat jemand schon den neuen WRacer von Aquasphere getestet oder kann mir was empfehlen?

Liebe Grüße
Wandergsellin

Wagnerli
29.01.2009, 08:23
Ach Menno !!!
Da habe ich gestern noch gedacht,dass ich es noch dem Schwimmtraining in die Top 10 des Trainingsmanager schaffe und da waren die anderen auch alle im Wasser:Weinen:
Ich wollte doch auch mal toll sein.

Wenn ich mir so anschaue,was die Mädels hier schon an Radkilometern gemacht haben,muss ich mir ums Frauschaftszeitfahren keine Sorgen machen.
Ihr werdet so rocken,Mädels :liebe053: .

Ich will nachher auch noch auf's Rad.Das Wetter sieht ja sehr ansprechend aus.Das Training läuft wirklich sehr gut zur Zeit.
Ich bin nur soooooo müde :Schlafen:

Wagnerli

Thorsten
29.01.2009, 08:24
Wir haben ein Spinning Rad das hat Trittfrequenz und Geschwindigkeitsangabe.
Bringt einem die Geschwindigkeitsangabe beim Spinningrad was? Nach meiner verblassten Erinnerung (ich glaube, die ist so alt, dass sie noch schwarzweiß ist) von Spinningrädern kann man da die Bremse auf- oder zudrehen? Bei offener Bremse könnten dann 40 km/h locker sein, bei zugedrehter Bremse 10 km/h schon anstrengend. Oder sind die Spinningräder von heute anders :confused:

Daniel
29.01.2009, 08:55
Auf der Strasse achte ich eher auf Puls (auch wenn ich meisstens ohne Pulsi fahre :Cheese: )

:confused: :Cheese:

Mafalda_Pallula
29.01.2009, 08:57
wenn ihr auf der Rolle seid, achtet ihr auf die Trittfrequenz oder habt ihr nen Tacho am Hinterrad? Und die, die auf der Straße fahren: geht ihr nur nach Geschwindigkeit und Strecke oder achtet ihr auch auf die Herzfrequenz?
Ich fahre ohne alles. :Lachen2: Ich habe am MTB, mit dem es als erstes im Frühling rausgeht, noch nicht einmal einen Tacho. Auf der Rolle nehme ich vielleicht einmal im Vierteljahr den Pulsgurt, nur um zu sehen, ob mein „Gefühl“ noch stimmt. Draußen macht es hier gar keinen Sinn nach Puls zu fahren, weil es ja nur hoch und runter geht.

Ich suche einen neuen Neo. Muss nicht der Auftriebsstärkste sein, lege mehr Wert auf größtmöglichste Flexibilität. Mein Mann hat den Blue Marlin von Aquasphere und in diese Richtung würde ich gerne gehen. Hat jemand schon den neuen WRacer von Aquasphere getestet oder kann mir was empfehlen?
Da bin ich gespannt – ich bin auch fest entschlossen, mir einen neuen Neo zu kaufen, habe allerdings noch keine Vorstellung, welchen. Aber meine Ansprüche decken sich mit Deinen! :)

Da habe ich gestern noch gedacht,dass ich es noch dem Schwimmtraining in die Top 10 des Trainingsmanager schaffe und da waren die anderen auch alle im Wasser. Ich wollte doch auch mal toll sein.Wenn ich mir so anschaue,was die Mädels hier schon an Radkilometern gemacht haben, muss ich mir ums Frauschaftszeitfahren keine Sorgen machen. Also, eben habe ich mal versucht, Dein Programm von vorgestern oder wann das war, zu schwimmen. Das habe ich in einer Stunde nicht geschafft! Du musst ja schon schwimmen wie ein Fisch!! Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier Dein Schwimmtraining frech abkupfere? :bussi: Letztes Jahr hat meine schnellere Hälfte die Schwimmpläne gemacht, aber dieses Jahr wird das irgendwie nichts. Da kommen mir Deine Pläne sehr gelegen – aber sag‘ bitte Bescheid, wenn Dir das gegen den Strich geht! (Dann mache ich’s heimlich … ;) )

Super, ich profitiere von Wandergsellins Neo-Suche und Wagnerlis Schwimmplänen. Jetzt brauche ich nur noch jemand, der den Wettkampf für mich durchsteht. :liebe053:

Hoppel
29.01.2009, 09:09
Bringt einem die Geschwindigkeitsangabe beim Spinningrad was? Nach meiner verblassten Erinnerung (ich glaube, die ist so alt, dass sie noch schwarzweiß ist) von Spinningrädern kann man da die Bremse auf- oder zudrehen? Bei offener Bremse könnten dann 40 km/h locker sein, bei zugedrehter Bremse 10 km/h schon anstrengend. Oder sind die Spinningräder von heute anders :confused:

Nein, alles wie gehabt :cool:

Wagnerli
29.01.2009, 09:12
Also, eben habe ich mal versucht, Dein Programm von vorgestern oder wann das war, zu schwimmen. Das habe ich in einer Stunde nicht geschafft! Du musst ja schon schwimmen wie ein Fisch!! Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier Dein Schwimmtraining frech abkupfere? :bussi: Letztes Jahr hat meine schnellere Hälfte die Schwimmpläne gemacht, aber dieses Jahr wird das irgendwie nichts. Da kommen mir Deine Pläne sehr gelegen – aber sag‘ bitte Bescheid, wenn Dir das gegen den Strich geht! (Dann mache ich’s heimlich … ;) )

Super, ich profitiere von Wandergsellins Neo-Suche und Wagnerlis Schwimmplänen. Jetzt brauche ich nur noch jemand, der den Wettkampf für mich durchsteht. :liebe053:

Ich habe nie behauptet,dass ich das in einer Stunde schaffe.
2400m habe ich mal in ner Stunde hinbekommen.
Montag waren es 3000m und gestern 3100 m.
Dafür brauche ich 1.25h :Ertrinken: ,aber bin auch sehr zu frieden damit.Es wird immer besser.

Wenn Du den gestrigen Tage nacharbeiten willst,muss ich aber einen Fehler gestehen.Ich habe das Programm morgens noch schnell auf meinen Zettel geschrieben.
Eigentlich sollten es 8x25m Technik sein.Da habe ich was falsch abgeschrieben.:Cheese:
Ist nicht das erste Mal,dass das passiert.

Wagnerli

Hoppel
29.01.2009, 09:13
:confused: :Cheese:

Ich höre auf meine innere Stimme :Cheese: Soviel Körpergefühl muss sein. Dafür hab ich zu lange und oft mit Pulsi trainiert.
Gestern beim Laufen war es z.B. ziemlich schnell - das hab ich auch so gespürt, frag deine Frau :Huhu:

LG Ina

sybenwurz
29.01.2009, 09:18
Mein lieber Techniker zuhause hat mir gestern meine Schlauchreifen montiert, aber leider Probleme gehabt, die Carbon-Bremsbeläge zu wechseln. Hat noch nicht geklappt. Vielleicht hat mir Wurzi da einen Tipp :bussi:

Was war da das Problem?
Nur die Gummis oder den kompletten bremsschuh mit Carbongummi?
Ersteres geht nur dann nicht, wenn der Gummi fürn andern Bremsschuh (die "Aufnahme fürn Gummi) ist, letzteres eigentlich ebenfalls, äääh...
Also, auch hier sind Campa, Sram und Shimano nicht kompatibel, bei Tektro oder Promax-Bremsen iss normal Shimano-Standard verbaut.

Mafalda_Pallula
29.01.2009, 09:35
Wenn Du den gestrigen Tage nacharbeiten willst,muss ich aber einen Fehler gestehen.Ich habe das Programm morgens noch schnell auf meinen Zettel geschrieben.
Eigentlich sollten es 8x25m Technik sein.Da habe ich was falsch abgeschrieben.:Cheese:
Ist nicht das erste Mal,dass das passiert.
Wagnerli http://img177.imageshack.us/img177/8161/100yl0.gif (http://imageshack.us)
Tja, das hab' ich jetzt davon ... bei den 8x25 max heute morgen um halb sieben musste ich ganz schön die Zähne zusammen beißen :Maso: Wird wohl nicht geschadet haben.:Ertrinken: Aber diese 400m Steigerungen fand ich ganz gut! (Oder war das auch falsch :Blumen: )

runningmaus
29.01.2009, 10:05
Mir fällt da grad noch was ein.

Liebe Grüße
Wandergsellin

Hi,

Der W-Racer (http://www.watersafetyshop.com/schwimmanzuege.html)kommt doch erst im Februar raus.
Ich habe seit gut 4 Wochen den Marlin hier liegen... weich wie ein Handschuh... :Liebe: , der schwimmt bestimmt von alleine *freu*
Die hatten mir aus Versehen zuerst den Aquasphere FXP geschickt - der war wesentlich härter, hm, unkonfortabler.
Grüßle :Huhu:

Wagnerli
29.01.2009, 10:10
http://img177.imageshack.us/img177/8161/100yl0.gif (http://imageshack.us)
Tja, das hab' ich jetzt davon ... bei den 8x25 max heute morgen um halb sieben musste ich ganz schön die Zähne zusammen beißen :Maso: Wird wohl nicht geschadet haben.:Ertrinken: Aber diese 400m Steigerungen fand ich ganz gut! (Oder war das auch falsch :Blumen: )

Du sollst den zweiten Block 400m schneller schwimmen ,als den ersten Block.
Die 4X 100 m sollen auch jedes Mal etwas schneller geschwommen werden.
Schön,dass nicht nur ich gelitten haben:Cheese: .
Wie lange hast du gebraucht für den Block,wenn ich mal fragen darf?

Wagnerli

Wandergsellin
29.01.2009, 10:12
Hi,

Der W-Racer (http://www.watersafetyshop.com/schwimmanzuege.html)kommt doch erst im Februar raus.
Ich habe seit gut 4 Wochen den Marlin hier liegen... weich wie ein Handschuh... :Liebe: , der schwimmt bestimmt von alleine *freu*
Die hatten mir aus Versehen zuerst den Aquasphere FXP geschickt - der war wesentlich härter, hm, unkonfortabler.
Grüßle :Huhu:

Ich denke eher nicht, dass mir der Blue Marlin passt. Ist ja ein Männerschnitt und ich habe schon eher weibliche Formen (ich sag ja eher immer dicker Hintern:Cheese: ). D.h. relativ schmale Taille und gebärfreudiges Becken :Lachanfall:
Wie ist da bei dir?

Mafalda_Pallula
29.01.2009, 10:18
Du sollst den zweiten Block 400m schneller schwimmen ,als den ersten Block.
Die 4X 100 m sollen auch jedes Mal etwas schneller geschwommen werden.
Schön,dass nicht nur ich gelitten haben:Cheese: .
Wie lange hast du gebraucht für den Block,wenn ich mal fragen darf?

Wagnerli

Aha. Ich habe versucht, während der 400m immer schneller zu werden. Das hat gut funktioniert (gefühlsmäßig) und das mache ich nächste Woche bestimmt noch einmal! Ich schwimme aber im Moment nur eine Stunde und was nicht reinpasst, fällt halt weg. Ich habe die vierten 400er ausfallen lassen und dann nur noch 1x100 geschafft plus 100m Ausschwimmen, dann war die Stunde um.

runningmaus
29.01.2009, 10:23
Ich denke eher nicht, dass mir der Blue Marlin passt. Ist ja ein Männerschnitt und ich habe schon eher weibliche Formen (ich sag ja eher immer dicker Hintern:Cheese: ). D.h. relativ schmale Taille und gebärfreudiges Becken :Lachanfall:
Wie ist da bei dir?

Mir passt er in Gr. S wie ein Handschuh ... und ich komme in 30sec wieder raus..., echt erstaunlich :Cheese:
Eigentlich habe ich auch mehr Hintern und Beine als ich sollte oder wollte *gg*, aber das das Teil einen Männerschnitt hat, stört gar nicht... Der FXP war da echt enger und unflexibler um die Hüfte (auch in Gr. S probiert).
Im Brustbereich stört dagegen nix... das drückt er komplett flach weg :cool: ausserdem ist er im Armbereich superflexibel, echt erstaunlich.
Hoffentlich passt er mir noch, wenn das mit den weiteren 5kg abnehmen geklappt hat ;)

handbremse
29.01.2009, 10:23
Ich habe letztens Aquasphere FXP Gr.S und WXP II Gr.M anprobeweise vergleichen können, der Unterschied war nicht besonders groß. Der S war ein klein bisschen enger und vielleicht am Rücken und an den Schultern ein klitzekleines bisschen lockerer als das Damenmodell (für das ich mich dann auch entschieden habe.). Ich war überrascht, dass das Herrenmodell auch ok gepasst hat, trotz weiblicher Formen mit dickem Hintern und propper Beinen.

jumaka
29.01.2009, 10:43
Moin Mädels,

will mich nach längerer Pause auch mal wieder zu Wort melden.
Meine "kleine Erkältung" hat sich über insgesamt 4,5 Wochen hingezogen:Nee: , immer wieder mit Rückschlagen nach den ersten vorsichtigen Trainingsversuchen. Das hat mich so gefrustet, dass ich auch hier nicht mehr lesen wollte und da gabs dann echt viel nachzulesen.
Toll, dass ihr alle so fleißig seid, da werd ich echt neidisch. Vor allem wenn ich Eure Radkilometer sehe.
Letzte Woche bin ich mit drei kleinen Einheiten wieder ins Training eingestiegen (der erste Lauf war ne Katastrophe) und steiger diese Woche langsam, so dass ich nächste Woche wieder auf meine mindestens 8h komme.
Zu den neos: ich hab mir bei der Rose Supersonderverkaufsaktion den WXP II in L besorgt. Der passt wie angegossen, bin aber auch an der oberen Grenze der Größenangabe.

Ich hab eine Frage an die fleißigen Schwimmerinnen hier:
Wenn im Plan z.B. 8x 25 max stehen, wie lange macht ihr dann nach den 25m Pause? Und wie macht ihr das in nem 50m Becken? Ich hab wenn ich allein zum Schwimmen gehe immer das Gefühl, dass meine Pausen recht lang sind (hab aber auch noch nicht mitgestoppt) und kein Gefühl dafür, was denn gute Pausenlängen sind um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Keine Pause kanns ja auch nicht sein, dann würds ja gleich heißen 200m volle Pulle...:Gruebeln:
Weiterhin frohes Training
Julia
(die sich schon tierisch auf ihre 2h-Schwimmen heute Abend freut :Liebe: )

Wandergsellin
29.01.2009, 10:49
Mir passt er in Gr. S wie ein Handschuh ... und ich komme in 30sec wieder raus..., echt erstaunlich :Cheese:
Eigentlich habe ich auch mehr Hintern und Beine als ich sollte oder wollte *gg*, aber das das Teil einen Männerschnitt hat, stört gar nicht... Der FXP war da echt enger und unflexibler um die Hüfte (auch in Gr. S probiert).
Im Brustbereich stört dagegen nix... das drückt er komplett flach weg :cool: ausserdem ist er im Armbereich superflexibel, echt erstaunlich.
Hoffentlich passt er mir noch, wenn das mit den weiteren 5kg abnehmen geklappt hat ;)

Ich habe letztens Aquasphere FXP Gr.S und WXP II Gr.M anprobeweise vergleichen können, der Unterschied war nicht besonders groß. Der S war ein klein bisschen enger und vielleicht am Rücken und an den Schultern ein klitzekleines bisschen lockerer als das Damenmodell (für das ich mich dann auch entschieden habe.). Ich war überrascht, dass das Herrenmodell auch ok gepasst hat, trotz weiblicher Formen mit dickem Hintern und propper Beinen.

Das hört sich ja nicht schlecht an. Dann schau ich mal, ob ich den mal zum Probieren bekomme.
Dank euch

Wandergsellin
29.01.2009, 10:51
Was war da das Problem?
Nur die Gummis oder den kompletten bremsschuh mit Carbongummi?
Ersteres geht nur dann nicht, wenn der Gummi fürn andern Bremsschuh (die "Aufnahme fürn Gummi) ist, letzteres eigentlich ebenfalls, äääh...
Also, auch hier sind Campa, Sram und Shimano nicht kompatibel, bei Tektro oder Promax-Bremsen iss normal Shimano-Standard verbaut.

Sind Sram-Bremsen. Aber das Problem war eher, dass die Gummi nicht mal rausgingen. Kann man da etwas mehr Gewalt anwenden?

runningmaus
29.01.2009, 11:00
...Ich hab eine Frage an die fleißigen Schwimmerinnen hier:
Wenn im Plan z.B. 8x 25 max stehen, wie lange macht ihr dann nach den 25m Pause? Und wie macht ihr das in nem 50m Becken? ...

Hi,
ich mache so 10 bis 15 sec. Pause... , also geschätzte 2 bis 3x richtig durchatmen.
Bei uns sind die Techniksachen meist 50m lang... da wäre das kein Problem :Cheese:

Wagnerli
29.01.2009, 11:27
Aha. Ich habe versucht, während der 400m immer schneller zu werden. Das hat gut funktioniert (gefühlsmäßig) und das mache ich nächste Woche bestimmt noch einmal! Ich schwimme aber im Moment nur eine Stunde und was nicht reinpasst, fällt halt weg. Ich habe die vierten 400er ausfallen lassen und dann nur noch 1x100 geschafft plus 100m Ausschwimmen, dann war die Stunde um.

Ich bin am Anfang auch eine Stunde ins Wasser gegangen.Als ich aber dann mit den Trainingspläne anfing,musste ich länger gehen.
Die rechnen damit,dass Du für 3100 m eine Stunde braucht.
Da ich in FFM auch länger,als ne Stunde schwimmen muß,mache ich die Einheiten auch so.
Nächste Woche wird ganz schlimm.Das steht viel Technik im Programm.Leider bin ich mit der rechten Seite,wirklich unfähig.

Wagnerli

Wandergsellin
29.01.2009, 11:28
Hi,
ich mache so 10 bis 15 sec. Pause... , also geschätzte 2 bis 3x richtig durchatmen.
Bei uns sind die Techniksachen meist 50m lang... da wäre das kein Problem :Cheese:

Genauso mach ichs auch. Manchmal auch länger Pause, einfach bis ich das Gefühl habe, die nächsten 50m technikmäßig wieder sauber schwimmen zu können.
Und bei mir sinds auch immer 50m :Cheese:

Wagnerli
29.01.2009, 11:30
Hi,

Ok,die kleinen Pausen habe ich nicht dazu geschrieben.
Nach den 400m sind es 15 sek und nach den 100m 10 sek.
Sorry

runningmaus
29.01.2009, 13:12
....
Zu den neos: ich hab mir bei der Rose Supersonderverkaufsaktion den WXP II ...

Genau da habe ich auch zugeschlagen... eins der Topmodelle 2008 statt 399 nur 179Euro.... schon war er mir... :Cheese:

3-rad
29.01.2009, 13:16
Sorry

ist das nicht ein bisschen wenig 15 bei 400m?

Hoppel
29.01.2009, 13:34
Sorry

Das erscheint mir auch etwas wenig :confused: Ich würde da sicherlich eine Minute Pause machen. Auch 10 sek auf 100er sind schon knapp bemessen, grad wenn man noch nicht ganz so fit ist im Wasser, obwohl das noch eher geht da die Belastung nicht so lang ist. Aber 20 sec dürfen es ruhig sein (meiner Meinung nach) Dann besser gute und saubere 100er schwimmen.

Aber auf jeden Fall bist du sehr fleissig im Wasser :Blumen:

LG Ina

Mafalda_Pallula
29.01.2009, 13:43
Sorry
Ich glaube nicht, dass ich viel länger Pause gemacht habe, aber ich habe nicht darauf geachtet. Einfach kurz gewartet, bis ich wieder Luft hatte, um die nächste Bahn anzugehen. Ich habe im Moment nur 2x1h im Trainingsplan. Eine Stunde mache ich immer nur Techniktraining, die andere Stunde Deine Pläne ;) . Aber später im Trainingsplan werden die Schwimmeinheiten auch noch länger.

Wagnerli
29.01.2009, 13:46
Das erscheint mir auch etwas wenig :confused: Ich würde da sicherlich eine Minute Pause machen. Auch 10 sek auf 100er sind schon knapp bemessen, grad wenn man noch nicht ganz so fit ist im Wasser, obwohl das noch eher geht da die Belastung nicht so lang ist. Aber 20 sec dürfen es ruhig sein (meiner Meinung nach) Dann besser gute und saubere 100er schwimmen.

Aber auf jeden Fall bist du sehr fleissig im Wasser :Blumen:

LG Ina

Wenn ich da eine Minuten am Beckenrand stehe wird mir kalt,deshalb sind die Pause wirklich ok.Länger als 30 sek kann ich da nicht rumstehen.

Ja,im Gegensatz zur Dir :Cheese: bin ich fleissig im Wasser.Jetzt versuche ich aber Radkilometer aufzuholen und schwinge mich jetzt auf's Rad.
Die Sonne scheint.Also,auf und los!!

Michelle

Wagnerli
29.01.2009, 13:49
Ich glaube nicht, dass ich viel länger Pause gemacht habe, aber ich habe nicht darauf geachtet. Einfach kurz gewartet, bis ich wieder Luft hatte, um die nächste Bahn anzugehen. Ich habe im Moment nur 2x1h im Trainingsplan. Eine Stunde mache ich immer nur Techniktraining, die andere Stunde Deine Pläne ;) . Aber später im Trainingsplan werden die Schwimmeinheiten auch noch länger.

Ich fühle mich geehrt :bussi: :Lachanfall:

Bei mir sind zwei nach Plan und dann gehe ich Freitag ins Vereinschwimmtraining.Da ist es mir dann nicht so wichtig,wie viele Meter ich schwimme.Wir arbeiten nur an meiner nicht vorhandenden Technik.:Cheese:

Wagnerli

Ich will los,solange die Sonne noch da ist

Hoppel
29.01.2009, 16:11
Wenn ich da eine Minuten am Beckenrand stehe wird mir kalt,deshalb sind die Pause wirklich ok.Länger als 30 sek kann ich da nicht rumstehen.

Ja,im Gegensatz zur Dir :Cheese: bin ich fleissig im Wasser.Jetzt versuche ich aber Radkilometer aufzuholen und schwinge mich jetzt auf's Rad.
Die Sonne scheint.Also,auf und los!!

Michelle

Ich muss aber zu meiner Entschuldigung sagen dass ich Anfang Jan. eine OP hatte und 10 Tage nicht ins Wasser durfte. Da ging nur Laufen und Rolle nach eingen Tagen. Aber soviel wie du bin ich (glaube ich) noch nie in einem Monat geschwommen :Weinen:
Keine Minute Pause weil du dann frierst - ich dachte immer ich bin hier der Frostmoppel :Lachen2: :Gruebeln:

Wars denn schön auf dem Rad? Ich hab auch grad ne kleine Runde gedreht und fands herrlich, auf deinem neuen Flitzer macht es jetzt bestimmt doppelt Spass.

LG Ina

Wagnerli
29.01.2009, 17:16
Ich muss aber zu meiner Entschuldigung sagen dass ich Anfang Jan. eine OP hatte und 10 Tage nicht ins Wasser durfte. Da ging nur Laufen und Rolle nach eingen Tagen. Aber soviel wie du bin ich (glaube ich) noch nie in einem Monat geschwommen :Weinen:
Keine Minute Pause weil du dann frierst - ich dachte immer ich bin hier der Frostmoppel :Lachen2: :Gruebeln:

Wars denn schön auf dem Rad? Ich hab auch grad ne kleine Runde gedreht und fands herrlich, auf deinem neuen Flitzer macht es jetzt bestimmt doppelt Spass.

LG Ina

Ich fahre den neuen Flitzer noch gar nicht.
Zur Zeit fahr ich nach der Arbeit meistens Mountainbike und am WE war ich noch mit der Contessa unterwegs.
Kommt aber alles noch.
Ich fand es heute auch sehr shön,obwohl meine Füsse und Hände gegen Ende wieder kalt waren.

Ja,ich bin ein ganz grosser Frierer im Hallenbad.Brrrrrr.

Wagnerli

Mandarine
29.01.2009, 17:42
Bei uns im Schwimmbad waren heute 29° Wassertemperatur ! Ich dusche mich immer eiskalt ab, damit es nicht hart ist beim Reinspringen und was war.... ich hatte das Gefühl ich springe in eine heisse Badewanne. Beim Schwimmen war es aber ok und bei den Pausen erst recht scheeeee.

Ach hab noch was vergessen.... ihr habt mich hier so motivert, ich bin noch nie nie nie sooo viel in einem Monat geschwommen wir im Januar *stolz*

Ausdauerjunkie
29.01.2009, 18:23
Bei uns im Schwimmbad waren heute 29° Wassertemperatur ! Ich dusche mich immer eiskalt ab, damit es nicht hart ist beim Reinspringen und was war.... ich hatte das Gefühl ich springe in eine heisse Badewanne. Beim Schwimmen war es aber ok und bei den Pausen erst recht scheeeee.

Ach hab noch was vergessen.... ihr habt mich hier so motivert, ich bin noch nie nie nie sooo viel in einem Monat geschwommen wir im Januar *stolz*

Mann, bin ich ein Weichei. Unser Bad (http://www.svb-hallenbad.de/angebot/schwimmen/index.html) hat immer 29° Wassertemperatur, die Schwimmer hätten auch lieber ein paar Grad weniger.
Ich finde immer die ersten 2 Bahnen sehr kalt. Kalt duschen? Never. So heiß, als möglich, daß man dann hinterher das "kalte" Wasser als Abkühlung braucht.
Ideal ist es vorher zu laufen und da die letzten 2-3 km so richtig zu keulen, daß nix mehr geht - dann kommt einem das Schwimmbad wundersamerweise wie eine ganz große Sauna vor:) Allerdings kann man nach solch lustigen Laufspielchen auch nicht mehr wirklich gut schwimmen;)
Bekennender Warmduscher

PippiLangstrumpf
29.01.2009, 21:27
Ich frier auch meistens, wenn ich Schwimmpausen mache, vor allem bekomme ich kalte Füße - und wenn meine Füße kalt sind, neige ich zu Krämpfen in den Waden. Dann geh ich immer Beine im Kinderbecken baden - das ist schön warm :Cheese:

Apropos kalt:
Brrrr, waren meine Hände nach dem Laufen eben kalt. Und jetzt lieg ich mit lecker Waldbeertee auffem Sofa :Liebe:
Ich war heute das erste mal seit ewig wieder ne ganze Stunde laufen - und es ging richtig gut :liebe053:
Ok, schnell war es nicht, aber darum kann es mir im Moment auch einfach noch nicht gehen. Immerhin ist der Versuch eines Autofahrers, mich über den Haufen zu fahren, als ich bei grün über die Straße gelaufen bin, an meiner Reaktionsschnelligkeit gescheitert :liebe053:

Jetzt hoffe ich mal, daß meine Kollegin mich nicht angesteckt hat - die saß in der Besprechung neben mir und meinte mit rotglühenden Wangen "Ich glaub, ich krieg gerade Fieber" - na toll :Nee:
Wie ich mein Glück kenne, liege ich kommende Woche wieder flach - das Training läuft gerade einfach zu gut ...

sybenwurz
29.01.2009, 23:21
Seid ihr des Wahnsinns? 29°C???
Das iss ja wie in der Sauna!
In unserm tollen Bad liegt das Warmwasser-Reinpinkel-und-drinrum-fummel-und-knutsch-Becken zwar etwas drüber, das "Sportbecken" aber drei Grad drunter und mit Schwankungen von 3°C.
Obwohl "Schwankungen" übertrieben ist.
Eigentlich müsste es heissen, dasses auch mal drei Grad weniger haben kann...

Sind Sram-Bremsen. Aber das Problem war eher, dass die Gummi nicht mal rausgingen. Kann man da etwas mehr Gewalt anwenden?
Jesses, wann hatte ich Sram-Bremsen zuletzt in den Pfoten...:Gruebeln:
Mit "Gewalt anwenden" isses immer so ne Sache...
Eigentlich müssten die Gummis halbwegs widerstandslos rausgehen.
Ich nehm, wenns nicht so wirklich easy geht, nen schraubenzieher und versuch, den als Hebel zu verwenden.
Iss aber nicht immer ganz einfach, was zum Abstützen zu finden.
heute musste ich erst wieder die Bremsklötze komplett ausbauen, um die Gummis zu wechseln, weil die so stramm sassen.
Habse dann mitm Schraubstock raus- und reingedrückt, das ist aber auch Gefummel, ohne die Halter zu verschrammen und weil man die Bremsklötze schräg zwischen die schraubstockbacken klemmen muss, damit sie rausrutschen können.
Rein geht dann "relativ einfach"...

Thorsten
30.01.2009, 00:00
Immerhin ist der Versuch eines Autofahrers, mich über den Haufen zu fahren, als ich bei grün über die Straße gelaufen bin, an meiner Reaktionsschnelligkeit gescheitert :liebe053:

Jetzt hoffe ich mal, daß meine Kollegin mich nicht angesteckt hat - die saß in der Besprechung neben mir und meinte mit rotglühenden Wangen "Ich glaub, ich krieg gerade Fieber" - na toll :Nee:
So kenne ich Köln auch noch. Die Fresskette: Fußgänger schafft es locker über eine vierspurige Straße zu sprinten und wird dann auf dem angrenzenden Radweg von einem Radler erfasst. Die Radfahrer fahren eh schon die ganze Zeit mit panischem Gesichtsausdruck, denn irgendwann werdem auch sie vom Autofahrer erwischt. An der Kreuzung Aachener/Universitätsstraße konnten wir regelmäßig den Aufmarsch der Krankenwagen aus dem Fenster beobachten :Nee:.

Und als sie mir einen erkälteten Kollegen mit ins Büro setzen wollten, habe ich das mit den Worten "ich laufe in 2 Wochen Marathon, der kommt hier nicht rein" abgeblockt :Lachen2:.

runningmaus
30.01.2009, 08:06
Mann, bin ich ein Weichei. ....
Bekennender Warmduscher

Manchmal kommst Du richtig sympathisch :Blumen: rüber.

Schönen Start ins Wochenende für Alle :Huhu:

Wandergsellin
30.01.2009, 08:07
Jesses, wannhaate cih Sdram-Bremsen zuletz in den pfoten...:Gruebeln:

Sind aber nigelnagelneu :Cheese:
Wir werden es uns am wochenende nochmal in Ruhe anschauen. Soviel Lust hatte mein Mann diese Woche nach der Arbeit auch nicht mehr, nachdem er am Montag über eine Stunde am Bahnhof in der Kälte rumstehen musste.
Aber danke dir schon mal!:Blumen:

Wagnerli
30.01.2009, 09:43
...ei,bei uns auf der Rosenhöhe hat das Wasser 24°C.
Sie wollten es mal 2°C kälter machen,aber da gab es zu viel Beschwerden.Ich finde es ok so,wenn man schwimmt.Wenn die Pause zu lange sind,wird's mir aber kalt.Brrrrrr.

Nach der Radausfahr gestern,bin ich auch erst Mal in die Badewanne.Mir war richtig kalt.
Ich will endlich Frühling haben.

Jetzt aber mal was anderes:
Ich habe ja da meinen neuen Flitzer stehen,der eine andere Übersetzung hat,als meine Contessa.
Die Contessa hat dreifach und mein schwarzer Flitzer nicht.
Ich bin ja kein Ritzelzähler,weiss aber,dass da wohl ein 27er hinten drauf gemacht wurde.
Da ich ja "noch nicht "die begnadete Rennfahrerin bin,hat der Hazel mit den Nopogobiker diskutiert,ob man mir vielleicht eine Kompaktkurbel draufmachen sollte.

Ok...:Gruebeln:
Also ich kann mir unter einer Kompaktkurbel nicht viel vorstellen.
Wo liegen da die Vorteile?
Was ist an der Kompaktkurbel anders,als an den anderen?
Warum spricht man dann von einer Kompaktkurbel?

Immer dieser Technikkram:Nee: .
So Mädels,ich zähle auf Euch.Überlasst es nicht immer Wurzi:Blumen: .

Wagnerli

3-rad
30.01.2009, 09:53
.

Wagnerli

also ne Kompaktkurbel ist wie der Name schon sagt etwas
kompakter :Cheese: , heißt:
eine Heldenkurbel hat meinetwegen 53/42 oder 53/39 oder
irgentwas in der Art.
eine Kompaktkurbel hingegen hat 48/34 oder 50/38 oder 50/34

heißt:
du brauchst hinten nicht so groß Ritzel fahren und kommst
trotzdem den Berg hoch und hast auch nicht so große Sprünge
zwischen den Gängen zudem wiegt eine Kompaktkurbel auch
3,5 Gramm weniger.... (das waren die Vorteile)
Nachteile: du kannst bergab nicht so gut Gas geben, weil es
halt für hinten kein 9er Ritzel gibt.

Zusammengefasst: Mit einer Kompaktkurbel und Ritzelpakten
von 11/25 oder 12/23 kommst du in Frankfurt auch als
schwache Fahrerin überall gut hoch und auch wieder runter.

Alfalfa
30.01.2009, 21:53
Hallo Wagnerli,
ich hab eine Kompaktkurbel am Rennrad und bin sehr glücklich damit. Man kann am Berg einfach höhere Frequenzen treten, und dadurch ist es dann nicht so anstrengend. Bei Standard 53/39 und einem Ritzelpaket 12-25 musst Du beim "kleinsten" Gang deutlich mehr Kraft aufwenden als bei Kompakt mit z.B. 50/34 und der gleichen Kassette. Man sagt ja immer, die Trittfrequenz sollte möglichst >50 Umdrehungen pro Minute sein, dann sind die Knie nicht so belastet. Ich kann Dir sagen, der Unterschied Standard/Kompakt war bei mir Wahnsinn. Eine echte Erkenntnis, wie leicht alles gehen kann, allerdings fahren wir auch sehr viele Berge im Training. Ein Nachteil KANN die Kompaktkurbel bergab sein, da Du eben mit dem "größten" Gang pro Umdrehung nicht so weit kommst wie mit einer Standardübersetzung. Diesen Nachteil habe ich aber noch nie erlebt, da ich bergab ab einer bestimmten Geschwindigkeit eh nicht mehr trete...:Lachen2:
Viele Grüße von Alfalfa
P.S.: Ach ja, was "echte Männer" gerne sagen: Kompaktkurbeln sind uncool und gehören nicht an Zeitmaschinen....:cool:

Das Mädchen
30.01.2009, 22:13
So, nochmal kurz vor dem Schlafen gehen die Meldung der vergangenen zwei Tage: Gestern bei schönem trocknen Wetter meinen 2Std Lauf gemacht. Irgendwann wars dann auch gut, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die Beine am Ende waren.
Heute Abend bin ich nochmal ne Std draußen gewesen. Und musste, als ich bei der Gerbermühle war und Richtung Stadt geschaut habe, mal wieder feststellen, wie schön Frankfurt mit seinen beleuchteten Hochhäusern im Dunkeln ausschauen kann. Der Blick ist immer wieder toll! Ansonsten habe ich noch 30 min mich wieder auf dem Boden rumgewälzt und komische Verrenkungen dabei gemacht. Und nun ist Zeit für die Kiste!
Guts Nächtle!

Daniel
31.01.2009, 09:17
P.S.: Ach ja, was "echte Männer" gerne sagen: Kompaktkurbeln sind uncool und gehören nicht an Zeitmaschinen....:cool:

sagt man das nicht von Dreifach Kurbel?

DieAndy
31.01.2009, 10:25
Da ich ja "noch nicht "die begnadete Rennfahrerin bin,hat der Hazel mit den Nopogobiker diskutiert,ob man mir vielleicht eine Kompaktkurbel draufmachen sollte.

Wagnerli

Aber sag mal, wenn du doch einen Kerl im Haus hast und ihr mit einem weiteren Kerl befreundet seid, die sich beide damit auskennen, warum fragst du die Herren der Schöpfung denn nicht direkt?? Dann hätten wir alle etwas davon :Cheese:

Ich bin gestern zum ersten Mal wieder nach der Arbeit gerannt, zwar nur die 5 km, aber möglichst schnell. Ging ganz gut, war meines 2beste Zeit auf der Strecke. Die Wunde im Mund heilt gut, am Mund etwas weniger, aber alles auf dem Weg der Besserung. Montag werden die Fäden von der Muttermal-OP gezogen und dann müsste ich wieder hergestellt sein. Vielleicht darf ich dann doch noch am Dienstag ins Schwimmtraining.

Letzte Woche habe ich auch eine Mitarbeiterin heimgeschickt, die tapfer sein wollte und mit Erkältung arbeitete. Da bekomme ich einen Fön, so stecken sich ganze Abteilungen an und verbreiten die Bazillen oder Viren immer weiter. Ätz.

In einer Woche geht es los!!! Bin schon ganz aufgeregt und freue mich so sehr auf Lanzarote. Werde nachher noch meinen Einstiegstext für den Blog schreiben, denn diese Woche habe ich kaum Zeit.

Also ihr Lieben, trotz des grauen Wetters ein schönes WE wünscht dieAndy, die wohl auch ne Kompaktkurbel hat (Shimano Ultegra SL), aber keine Vergleichsmöglichkeiten :Huhu:

Mandarine
31.01.2009, 10:32
Hi Dieandy,

toll, dass du auf dem Weg der Besserung bist - ich drück die Daumen.

Auf deinen Lanza-Block freue ich mich schon, vergiss aber nicht ab und zu mal ein wenig Sonne zu senden.

Viel Spaß und tolles Training !

Lieben Gruß

Alex.

DieAndy
31.01.2009, 11:11
Oh wie lieb von dir, danke!! Klar sende ich Sonne, ich bin wild entschlossen, auch Fotos reinzustellen. Aktuelles Wetter liegt wohl bei 20-24 Grad - jauchz.
M. denkt sogar ernsthaft über ne Helmkamera nach: für den nächsten Winter auf der Rolle, dann können wir unsere Strecken nachfahren :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
31.01.2009, 11:59
Oh wie lieb von dir, danke!! Klar sende ich Sonne, ich bin wild entschlossen, auch Fotos reinzustellen. Aktuelles Wetter liegt wohl bei 20-24 Grad - jauchz.
M. denkt sogar ernsthaft über ne Helmkamera nach: für den nächsten Winter auf der Rolle, dann können wir unsere Strecken nachfahren :Lachanfall:

Radfahren bei über 20 Grad ... http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi10.gif

Ich will auch! http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif
Stattdessen sind hier immerhin 1,5 Grad.

Edith sagt noch: @ dieAndy, Du hast aber nicht das passende Foto für Lanza als Avatar :Nee:

DieAndy
31.01.2009, 12:33
Edith sagt noch: @ dieAndy, Du hast aber nicht das passende Foto für Lanza als Avatar :Nee:

Ne, das ist auf der Fähre nach Sylt, mitm Rennrad. Gefiel mir aber besser als das bisherige...
Ein neues (und sportliches) Avatar kommt hfftl. direkt aus Lanzarote :Cheese:

sybenwurz
31.01.2009, 13:05

Wie schon gefallen ist: die sind halt kompakter...;)

hast auch nicht so große Sprünge
zwischen den Gängen
Da muss ich allerdings teilweise widersprechen!
Der Sinn von Kompaktkurbel iss ja, mit ner Zweifachkurbel den gleichen Bereich abzudecken wie mit ner Dreifachkurbel, aber ohne, dass man das Mehrgewicht vom dritten Kettenblatt und seiner befestigung mitschleppen muss.
Wennst nu rechnerisch den kompletten Übersetzungsbereich, der vorher 27Gänge beinhaltete, auf 18 verteilst (oder aktuell 20 zu vorher 30Gängen), iss natürlich der Sprung zwischen den Gängen tendenziell grösser.

Ach ja, was "echte Männer" gerne sagen: Kompaktkurbeln sind uncool und gehören nicht an Zeitmaschinen....:cool:
Da iss einiges wahr dran.
Zunächst iss Mädelz das Renomée der Klamotten, die am Rad hängen, erstmal eher wurscht als Kerlen.
Letztere sterben lieber den Heldentod mit 53/39 als mit ner Kompaktkurbel rumzufahren.
Ich persönlich mag die Gangsprünge bei 53/39 lieber, wie das aussieht und was andere davon halten oder drüber denken, iss mir wurscht.
Aber prinzipiell isses wirklich so, wie mehrfach geschrieben wurde: durch das kleine Kettenrad und die mögliche, "kleinste Übersetzung" (von 34 oder sogar 30 vorne zu 27 hinten), tut man sich am berg leichter.
Nu kommt das Aber: ein Triathlon/Zeitfahrrad ist nicht zum Bergfahren da.
Wenn du in solchem Gelände weiterhin auf die Contessa zurückgreifen kannst, bau am Zuber nix um.
Sicher sind 180km kein Zuckerschlecken, und wenn man anschliessend noch was vorhat, erst recht nicht, aber meinem subjektiven Emfinden nach produziert Kompakt mehr Kettenschräglauf oder endloses Geschalte, bis Übersetzung und Schräglauf passen.
Stimme die Übersetzung mit dem Ritzelpaket so ab, dass du in Frankfurt auch nimmer ganz taufrisch die Buckel hochkommst und erhalte deinem Zeitfahrrad den Charakter eines Zeitfahrrades, wenn du mitm Scott tagelange Bergtouren machen kannst.

S., der auch ganz gerne Kompakt fährt, aber nicht am Rennfahrzeug.

wie schön Frankfurt mit seinen beleuchteten Hochhäusern im Dunkeln ausschauen kann

Ich kann das mit "Frankfurt" und "schön" immer nicht nachvollziehen.
Ich würde eher sagen, dass Frankfurt vielleicht manchmal nicht gar so hässlich aussieht.

DieAndy
31.01.2009, 13:10
Und musste, als ich bei der Gerbermühle war und Richtung Stadt geschaut habe, mal wieder feststellen, wie schön Frankfurt mit seinen beleuchteten Hochhäusern im Dunkeln ausschauen kann. Der Blick ist immer wieder toll!!

Dem stimme ich gerne zu. Gestern bin ich bei Sonnenuntergang auf der Strecke gewesen, und wenn man dann von der Gerbermühle kommt und auch langsam der Eiserne Steg ins Blickfeld gerät, ist das einfach schön. Es war ein pastellfarbener Abendhimmel, fast schon kitschig. Ich mag Frankfurt auch sehr, es gibt tatsächlich ein paar schöne Ecken hier!

Alfalfa
31.01.2009, 17:06
(...) bau am Zuber nix um.

...ist das jetzt der Name? Von Wagnerli´s neuem Rad...? :Lachanfall:

DieAndy
01.02.2009, 10:43
"Black Zuber" :Cheese:

Gestern wollte ich den langsamen/langen Samstagslauf machen.

Langsam war er, aber nicht lang. Es ging eigentlich gut los, Puls war ok und Atmung auch. Nur der eisige Ostwind hat etwas gestört, aber die Sonne schien ja ein wenig.
Nach 33 min hat mein Körper signalisiert, dass er keinen Bock mehr hat. Ich redete mir gut zu, schließlich muss man sich auch ein wenig quälen. Bei Minute 41 blieb ich plötzlich einfach stehen. Das liess sich auch erst einmal gar nicht steuern.
Bin ca 100m gegangen, um dabei zu merken, dass es sich kalt anfühlt. Konnte kalten Schweiß spüren und den Wind und dachte nur, ich muss rennen, sonst hole ich mir noch irgendwas, es war zu kalt, um verschwitzt zu gehen... Irgendwie ging es dann auch.
Nach weiteren 11 min war ich dann zu Hause. (52 min für 7,1 km).

Seit ich trainiere ist mir das noch nie passiert. Meine erste Gehpause! Ich befürchte, das war ein Warnsignal meines Körpers, der noch immer damit beschäftigt ist, die Zahnlücke zu schliessen und die Abwehr wieder aufzubauen.
War zumindest echt seltsam, denn mir war weder übel, noch tat etwas weh, HF + Atmung ok.
Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?

Schönen Sonntag!!

handbremse
01.02.2009, 11:40
@dieandy
Ist mir auch schon passiert, dass ich mich trotz anfänglichem "Es läuft gut- Gefühl" und langsamen Tempo etc. auf einmal völlig ausgepumpt und erschöpft gefühlt habe, und Sorge hatte, es zurück nach Hause zu schaffen. Letztlich war es aber auch immer nach einer Krankheit, Infektion, stressigen Wochen, so dass es eigentlich doch nicht ganz so unlogisch war wie es mir im ersten Moment erschien. Und mit Entzündungsgeschichten ist eh nicht zu spassen, auch wenn alles schon längst abgeklungen erscheint, braucht der Körper relativ lange, bis er sich vollständig regeneriert hat und die Blutwerte wieder normal sind. Hast Du nicht auch Antibiotika genommen vor kurzem? Kann auch mit rein spielen. Nächstes Mal einfach ruhig angehen und erst mal kurz laufen, langsam wieder steigern.

Ansonsten ist meine Regenerationswoche nun vorbei, und ich mußte mich tatsächlich zurückhalten, nicht freiwillig noch ein Stündchen dranzuhängen (sowas kenn ich eigentlich gar nicht von mir :Cheese: ). Mit Schwimmen und Radfahren klappt es dank der Motivationshilfe durch Eure Berichte und Erfahrungen sehr viel besser. Zum Schwimmen geh ich inzwischen fast schon gerne (3,5 Std. diese Woche) und gestern war ich tatsächlich bei nur 2 windig-kalten Grad 3 Std. mit dem rennrad unterwegs. Hoffentlich hält der Tend an, bis September is noch lange hin!
Gestern ist mein neues Zugseil gekommen, damit werde ich mich nachher mal vor den Spiegel stellen, um endlich meinen Fehlern beim Armzug auf die Schliche zu kommen.

Euch noch einen schönen Sonntag bevor morgen wieder blöd-Montag ist.
Gruß, handbremse

Thorsten
01.02.2009, 11:48
"Black Zuber" :Cheese:

...ist das jetzt der Name? Von Wagnerli´s neuem Rad...? :Lachanfall:

Ist doch ein Cube, oder? Wenn man das schwarz lackiert und "Zuub" ausspricht, kommt man auf so einen Namen.

Bin ich damit jetzt ein Frauenversteher :Cheese:?

DieAndy
01.02.2009, 11:49
Bin ich damit jetzt ein Frauenversteher :Cheese:?

Warst du das nicht vorher auch schon??? :Blumen:

PippiLangstrumpf
01.02.2009, 11:51
@Dieandy: Ich denke auch, daß das damit zu tun hat, was Du in letzter Zeit so hattest. Das hat dem Körper bestimmt heftig zugesetzt. Hast Du mal eine Blutuntersuchung machen lassen? Durch die Infekte und die Zahngeschichte kann es schon sein, daß da ein paar Sachen durcheinander sind. Z. B. leeren Infekte die Eisenspeicher ganz ordentlich.
Falls Du das nicht gemacht hast, wäre es vielleicht gut, wenn Du das vor dem Trainingscamp noch hin bekommen würdest (wann geht es nochmal los?), um ggfs. vorhandene Lücken noch aufzufüllen.

Ich war gestern auch fast 3 Stunden mit dem Rad unterwegs - aber mit dem Eisenschwein (meinem Trekkingrad). Gut, von der geschafften Strecke reden wir nicht, aber ich hab ja auch noch nicht so viele km in den Beinen. Ich muß jetzt dringend km sammeln.
Bei uns war es auch orentlich kalt und auch etwas windig. Was die Sache nicht angenehmer gemacht hat. Beim Duschen hinterher war das heiße Wasser dann kalt, als es an den Füßen angekommen ist und unterwegs den kalten Körper aufwärmen mußte.
Und zum Wochenabschluß geht es nachher noch zum Schwimmen.

Thorsten
01.02.2009, 11:55
Warst du das nicht vorher auch schon??? :Blumen:
Fräuleinversteher - Mis(s)-Understanding :Lachen2:

Wandergsellin
01.02.2009, 14:31
Hallo, ich bin auch mal wieder da. :Huhu:

So, die Prep-Phase hab ich hinter mir.
Im Januar hab ich etwas mehr als im Plan trainiert. Insgesamt knapp 50 Stunden. Ziemlich viel, wenn ich mir das mal so genauer überleg :Lachen2:
Heute bin ich in die Base-Phase gestartet. Die erste Schwimmeinheit ohne Technikübungen oder sonstiges:
-300 einschwimmen
-10x200
-100 Brust
-10x50, 25 schnell 25 locker
-300 aus
gebraucht hab ich dafür 67min und bin damit sehr zufrieden.

Eigentlich wollte ich heute nachmittag mal mein Rad austesten und was war, als ich aus dem Schwimmbad kam? Schnee!!! Ich mag nicht mehr :(

Ich wünsch euch alles Liebe
Wandergsellin

Mandarine
01.02.2009, 17:42
Seit ich trainiere ist mir das noch nie passiert. Meine erste Gehpause! Ich befürchte, das war ein Warnsignal meines Körpers, der noch immer damit beschäftigt ist, die Zahnlücke zu schliessen und die Abwehr wieder aufzubauen.
War zumindest echt seltsam, denn mir war weder übel, noch tat etwas weh, HF + Atmung ok.
Habt ihr so etwas auch schon mal erleb?

Ja, habe ich ! Für mich war das ein Zeichen und ich habe meinem Körper ein bischen mehr Ruhe gegönnt. Ich war zwar vorher nicht krank, aber mitten IM-Training und plötzlich musste ich während eines normalen Trainingslaufs plötzlich gehen. Erst wollte ich mich zum Laufen zwingen, ließ es aber und ging sehr stolz nach Hause. Stolz weil ich in der Lage war auf meinen Körper zu hören was nicht immer der Fall ist und es auch umgesetzt habe.

Starte nicht gleich durch, auch wenn dich das Trainingslager und deine Motivation dazu antreibt ;) , das wird bald wieder...

Grüßle

Alex.

Gürkchen
01.02.2009, 18:44
Nach 33 min hat mein Körper signalisiert, dass er keinen Bock mehr hat. Ich redete mir gut zu, schließlich muss man sich auch ein wenig quälen. Bei Minute 41 blieb ich plötzlich einfach stehen. Das liess sich auch erst einmal gar nicht steuern.

Schönen Sonntag!!

Hi Andy,

Dein Körper muß zur Zeit im wahrsten Sinnes des Wortes "Knochenarbeit" leisten. Das Schließen der Lücke ist mit viel Heilarbeit Deines Körpers verbunden. Wenn Du Sport machst entziehst Du Deinem durch das Antibiotikum ohnehin schon geschwächten Körper noch die letzte Energie zum Heilen.

Halt einfach mal eine Woche die Füße still und der Tip von Pippi ist super. Laß dein Blut vorm Trainingslager noch mal checken (großes Blutbild mit Vitaminen und Mineralstoffen).

Aus leidvoller Erfahrung kann ich Dir nur raten auf Deinen Körper zu hören.

Viele Grüße und gute Besserung :Blumen:
Corinna

pumuggel
01.02.2009, 19:26
Hi Andy,

mir ist das vor kurzem auch zum ersten mal passiert. Dass das Training mal nicht so rund läuft, kennt man ja. Aber eine "Totalverweigerung" war auch für mich neu. Manchmal braucht der Körper halt Ruhe. Ich hab die Warnsignale nicht beachtet bzw. als Winterdepression eingestuft:Cheese: - und nun war ich seit langem mal wieder mit einer fiebrigen Erkältung richtig krank:( . Also...nichts erzwingen und schon gar nicht kurz vorm Trainingslager.

DieAndy
01.02.2009, 19:35
Danke Mädels!

Das große Blutbild lasse ich ohnehin einmal im Jahr machen und vor der Zahn-Op war alles fein. Vielleicht erbarmt sich der Doc ja nochmals und ich bekomme es diese Woche noch hin.
Eisenmangel habe ich zum Glück nur sehr selten.

Ich bin heute noch nicht mal draussen gewesen, und habe auch sonst nichts Besonderes geleistet: mache also brav einen auf faule Socke ;)

Wagnerli
01.02.2009, 19:37
Hallo :Huhu: ,

kaum bist Du mal ein Tag nicht da,weil der Umzug vorbereitet wird,schon wird hier über mein Rädchen gelästert:Cheese: -

@Dieandy:
Wenn Du mit völlig abgedrehten Triathleten zusammen lebst,wirst Du selten anständige Aussagen bekommen,die Du auch verstehst.
Das ist ungefähr so,als wolltest Du mit ihnen die Trainingspläne abstimmen.Das funktioniert nicht,das ist eine andere Welt.

@Wurzi:
Danke,für die Ausführung.
Jetzt habe ich das verstanden mit den Springen der Gänge und die Vorteile der Kompaktkurbel.
Ich werde brav trainieren und wenn ich in Juni den Eindruck habe,dass der Hühnerberg oder Bad Vilbel auf der zweiten Runde ein Problem werden könnte,rüste ich noch um.
Jetzt versuche ich erst Mal so.

Heute war ich Laufen und ganz ehrlich,mir hängt dieser kalte Wind zum Hals raus :Kotz: .
Die 5. Woche nach Trainingsplan ist ganz gut gelaufen.
Ein Trainingseinheit musste ich sausen lassen,weil der Mietvertrag unterschrieben werden wollte.
Im März ist der Spuk vorbei und dann muß ich mich damit nicht mehr befassen.

Schönen Sonntag noch

Wagnerli

Das Mädchen
01.02.2009, 20:01
Langsam war er, aber nicht lang. Es ging eigentlich gut los, Puls war ok und Atmung auch. Nur der eisige Ostwind hat etwas gestört, aber die Sonne schien ja ein wenig.
Bin ca 100m gegangen, um dabei zu merken, dass es sich kalt anfühlt. Konnte kalten Schweiß spüren und den Wind und dachte nur, ich muss rennen, sonst hole ich mir noch irgendwas, es war zu kalt, um verschwitzt zu gehen... Irgendwie ging es dann auch.
Nach weiteren 11 min war ich dann zu Hause. (52 min für 7,1 km).

Schönen Sonntag!!
Genau das ist mir heute auch passiert. Allerdings nicht beim Laufen, sondern auf dem Rad. Der Nopogo und ich hatten uns heute zu einer gemeinsamen Ausfahrt verabredet und er sollte ausnahmsweise mal Recht behalten: Dass ich nach Hause kriechen würde. Wir fuhren also los, ich immer hinten an seinem Hinterrad und auch wenn der Wind uns immer wieder durchschüttelte, ich blieb bis km 107 dran. Und dann war es vorbei. Ich frotzel ja immer, dass das am meisten von mir angekuckte Körperteil vom Nopogo seine Hinterradnaben sind, aber da ging gar nichts mehr. Sie fuhren immer weiter weg...Ein Snickers und ne Handvoll Mäusespeck später war ich zumindest wieder in der Verfassung, halbwegs anständig nach Hause zu kommen. Aber ich bin wirklich die vier Stockwerke zu uns geschlichen. 130km sind es dann am Ende gewesen, aber die letzten 23km waren nicht mehr wirklich witzig.
Dabei war es gestern ganz gut: wieder 4 Std unterwegs gewesen. Auch bei diesem fiesen Ostwind, der mich teilweise ziemlich geärgert hat. Und nun freue ich mich auf das leckere Abendessen.
Zum Thema Kompaktkurbel: Ich bin nie eine gefahren, habe aber an zweien meiner Räder dreifach. Am Anfang war ich für den "Rettungsring" sehr dankbar, mittlerweile fahre ich sie zur Dekoration und Verwirrung der Gegnerinnen:Cheese: Und wenn es über die Steigungen hilft, dann sollte man auch damit fahren. Ich bin da ganz bei Sybenwurz: Was hilft mir das teuerste Material, wenn ich damit nicht vorwärts komme? Da kenne ich auch nicht wirklich viele Eitelkeiten.

DieAndy
01.02.2009, 20:04
Boah das Mädchen, 130 km bei diesem Wind. :Nee: Der ist heute übrigens Lanzarotetauglich mit 29km/h. Hut ab!!!

PippiLangstrumpf
01.02.2009, 22:17
gebraucht hab ich dafür 67min und bin damit sehr zufrieden.
Respekt - über 3 km in gut ner Stunde und das ja mit Pausen.

Und das Mädchen bei den Temperaturen schon wieder so lange geradelt - und ich war schon stolz auf meine 2:48 gestern auffem Rad.

Ich hab meine Trainingswoche heute auch mit ner Schwimmeinheit abgeschlossen.
Damit bin ich immerhin auf 6:25 Stunden Training (plus in der Summe vielleicht ne knappe Stunde Stabi) gekommen.
Davon 1:45 laufen (2 Einheiten), 1:50 Schwimmen (2 Einheiten) und 2:48 Radeln (2 Einheit).
Huch, meine Polar-Software kann nicht rechnen ... ok, da kommen vermutlich hier uns da noch ein paar Sekunden dazu, die nicht angezeigt werden ...
Egal. Für mich immerhin mal wieder eine ordentliche Trainingswoche. :liebe053:
Und wenn alles gut geht, kommt demnächst noch eine kürzere Radeinheit dazu. Das sollte für mich dann erstmal reichen. Das wäre dann immerhin ein bißchen mehr als letztes Jahr.

Hoppel
01.02.2009, 22:38
Boah das Mädchen, 130 km bei diesem Wind. :Nee: Der ist heute übrigens Lanzarotetauglich mit 29km/h. Hut ab!!!

Aber Lanzas Wind ist wärmer und vielleicht ein klein wenig doller :Blumen:

Wandergsellin
01.02.2009, 22:39
@Das Mädchen
Wow! bei den Temperaturen und dem eisigen Wind, der bei uns noch mit Schnee zusammen kam, kann ich mich absolut nicht dazu aufraffen, mit dem Rad rauszugehen.

Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche und hoffentlich geht das mit dem Wetter langsam mal in die richtige Richtung.

Wandergsellin
01.02.2009, 22:40

Ja, der Wind in Lanzarote hat mich auch beeindruckt.
Macht aber hart :Cheese:

hellhimmelblau
01.02.2009, 22:41
Der 130km sind es dann am Ende gewesen, aber die letzten 23km waren nicht mehr wirklich witzig.
Dabei war es gestern ganz gut: wieder 4 Std unterwegs gewesen. Auch bei diesem fiesen Ostwind, der mich teilweise ziemlich geärgert hat. Und nun freue ich mich auf das leckere Abendessen.

ich glaube ich träume, Respekt:Holzhammer:

ehrlich beim Lesen habe ich auch gefroren:Lachen2:

Wagnerli
02.02.2009, 08:04
@Das Mädchen:
Du wirst die Engländerinnen so platt fahren:liebe053: !!!

@Hallo Mafalda:
Hier kommt das Schwimmtraining für Montag.Es wird nicht leichter:Nee: .Viel Spaß dabei:

100m locker
25m lA + 25 m rA
25 m Catch-up-Schwimmen
25m mit Berührung d. Achselhöhle
50 m locker
4x25m Max
100 m locker
800m locker
800m mit P+P.B.
4x200m schnell
15 sek Pause zwischen den Durchgängen
400 m ausschwimmen

Wagnerli,

die noch soooooo müde ist.

DieAndy
02.02.2009, 08:22

Jo, ich bekomme jeden Morgen den aktuellen Wind- und Wetterbericht vorgelesen, in den letzten Tagen ging es mit dem Wind (heute 20 km/h). Allerdings regnet es hin und wieder (z.B. Do+Fr).
Klar, bei meiner ersten Ausfahrt gibts bestimmt Sturmböen :Lachanfall:

Toll Pippi, dass du wieder trainieren kannst! Und alle anderen: haut rein, dann geht die Woche schneller rum und wir nähern uns dem Frühling! :Huhu:

Mafalda_Pallula
02.02.2009, 08:52
@Hallo Mafalda:
Hier kommt das Schwimmtraining für Montag.Es wird nicht leichter:Nee: .Viel Spaß dabei:

100m locker
25m lA + 25 m rA
25 m Catch-up-Schwimmen
25m mit Berührung d. Achselhöhle
50 m locker
4x25m Max
100 m locker
800m locker
800m mit P+P.B.
4x200m schnell
15 sek Pause zwischen den Durchgängen
400 m ausschwimmen

Wagnerli,

die noch soooooo müde ist.
Super, Danke! Ich habe diese Woche Ruhewoche - also nur einmal Schwimmen. Da ist es gut, dass auch etwas Technik dabei ist!

runningmaus
02.02.2009, 09:08
@Wagnerli:
was ist denn Catch-up-Schwimmen für eine Technikübung? *neugier*
...
800m mit P+P.B.
...
800m mit Paddles sind aber heftig... sollte man das nicht besser zerlegen in abwechsend 100 mit und 100 ohne... ?!
Mir würden bei 800m Paddles glatt die Arme abfallen, und die Technik wäre eh beim Teufel.... *nur-mal-so*... :Blumen:

@Das-Mädchen: *bewunder*.... was Du so wegradelst, ist echt ein Hammer.... :Blumen:

grüßle
runnigmaus :cool:

Mafalda_Pallula
02.02.2009, 09:37
800m mit Paddles sind aber heftig... sollte man das nicht besser zerlegen in abwechsend 100 mit und 100 ohne... ?!
Mir würden bei 800m Paddles glatt die Arme abfallen, und die Technik wäre eh beim Teufel.... *nur-mal-so*... :Blumen:
Also ich werde den Pool-Boy (;)) weglassen, den ich kann ich eh nicht leiden, aber sonst schwimme ich gerne mit Paddles. Man kann den Armzug langsamer und bewußter machen und kommt dabei trotzdem von der Stelle ... :Maso:

Wagnerli
02.02.2009, 10:30
@Runningmaus:
Ich versuche es mal zu erklären.
Du hast die Arme gestreckt,ziehst den einen Arm durch(kompletter Zug), dann wieder nach vorne zum anderen Arm und dann machst Du das mit den anderen Arm.
Verstanden????

@Mafalda:
Ich hatte letzte Woche Ruhewoche,aber Schwimmen gehe trotzdem 3x die Woche :Ertrinken:

Der Pool-Boy:cool: wird bei mir zwischen die Waden geklemmt und mit einen Gummiband fixiert,damit er nicht abhaut.
Das sind die Fesselspiele meines Schwimmtrainiers:Cheese: .
Ich habe so eine schlechte Wasserlage,deshalb muss er mit.

Dannn viel Spass,

Wagnerli

runningmaus
02.02.2009, 10:35
@Runningmaus: ...
Du hast die Arme gestreckt,ziehst den einen Arm durch(kompletter Zug), dann wieder nach vorne zum anderen Arm und dann machst Du das mit den anderen Arm.
Verstanden????
....

Wagnerli

Na klar: Abschlag schwimmen :cool:

joschi_grace
02.02.2009, 10:44
RESPEKT vor allen die bei den Temperaturen draußen mit dem Rennrad unterwegs sind brrrrrrrrrr

sybenwurz
02.02.2009, 10:49
Apropos Pool-Boy: iss Phoebe mit ihrem durchgebrannt?
So ernst war der Kommentar im "Leben der Anderen" ja nu wirklich nicht gemeint...:(

Mandarine
02.02.2009, 10:55
Apropos Pool-Boy: iss Phoebe mit ihrem durchgebrannt?
So ernst war der Kommentar im "Leben der Anderen" ja nu wirklich nicht gemeint...:(

Wieso fragst du das hier ? Hier hat sich Phoebe nicht beteiligt, da sie ja auch kein Sport macht - oder ?

sybenwurz
02.02.2009, 10:58
Wieso fragst du das hier?

Weil ich durch die Pool-Boys draufgekommen bin.

Ausdauerjunkie
02.02.2009, 10:58
Wieso fragst du das hier ? Hier hat sich Phoebe nicht beteiligt, da sie ja auch kein Sport macht - oder ?

Wagnerli
02.02.2009, 10:59

Das hatte ich mir auch gerade gedacht.
Wurzi hat sicher nur nachgefragt,weil wir mit den Pool-Boy trainieren und der sie vielleicht gesehen hat.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Mafalda_Pallula
02.02.2009, 12:08
Stellt Euch vor, mein Liebling hat eine Unterwasserkamera gekauft ... mich gruselts schon bei dem Gedanken, dass ich demnächst meinen Schwimmstil in Zeitlupe sehen muss. :Nee:
Dazu eine Frage an die Wandergsellin: Ihr habt doch auch so ein Ding - wie macht man denn die besten Aufnahmen? Von vorne, von der Seite, über Wasser, unter Wasser :confused:

Thorsten
02.02.2009, 13:10
Na klar: Abschlag schwimmen :cool:
Abschlag vorne!

Sehr gerne genommen wird auch Abschlag hinten, da bleibt der eine Arm an der Hüfte liegen, während der andere seine Umdrehung macht. Führt am Anfang gerne zu Koordinationslosigkeit gepaart mit übermäßiger oraler Wasseraufnahme :Lachen2:.

garuda
02.02.2009, 13:25
Stellt Euch vor, mein Liebling hat eine Unterwasserkamera gekauft ... mich gruselts schon bei dem Gedanken, dass ich demnächst meinen Schwimmstil in Zeitlupe sehen muss. :Nee:
Dazu eine Frage an die Wandergsellin: Ihr habt doch auch so ein Ding - wie macht man denn die besten Aufnahmen? Von vorne, von der Seite, über Wasser, unter Wasser :confused:

:Huhu: Hallo,

bin zwar nicht Wandergesellin, wir haben aber auch schon mal gelegentlich Unterwasseraufnahmen gemacht. :)
Gut ist es, wenn du alle Positionen filmst, dann kannst du auch alles begutachten. Oft sieht man kleinere Fehler nur aus einer bestimmten Position.
Ihr solltet, wenn ihr filmt auf den Lichteinfall achten, wie beim Fotografieren auch. Wenn z.B. ein Fenster nahe des Beckens ist schaut, dass ihr das im Rücken habt.
Unterwasser ist es manchmal aber hilfreich, dass das Licht von vorne kommt.
Am besten macht ihr immer erst 1-2 Probeaufnahmen und schaut euch das erst einmal über Wasser an.
Oft täucht die Sicht unter Wasser.
Wenn ihr den seitlichen Schwimmstil filmt, kann man ein wenig mitschwenken usw.
für über Wasser emphiehlt sich ein Stativ, oder eine ruhige Hand.

Viel Spaß dabei :Huhu:

Wandergsellin
02.02.2009, 13:39

Ich finde die Aufnahmen unter Wasser von vorne und von der Seite am aussagekräftigsten. Achja, und von oben. Also eigentlich von überall :Cheese:
Ich finde, dass das wirklich enorm viel bringt. Man schwimmt so anders, als es sich anfühlt.

Viel Spaß dabei!

runningmaus
02.02.2009, 13:58
Abschlag vorne!

Sehr gerne genommen wird auch Abschlag hinten, da bleibt der eine Arm an der Hüfte liegen, während der andere seine Umdrehung macht. Führt am Anfang gerne zu Koordinationslosigkeit gepaart mit übermäßiger oraler Wasseraufnahme :Lachen2:.

*lach* den kenne ich seit dem Schwimmworkshop bei Holger.... http://www.redante.de/ertrinken.gif - beeindruckend *schluck* und effektiv :Huhu:

@Mafalda_Pallula: und nicht erschrecken, nach den Aufnahmen... die Kameras schummeln gerne mal 5-10kg extra drauf ... :cool:
Einfach nur auf die Schwimmtechnik gucken! :Lachanfall:

Grüßle

Mandarine
02.02.2009, 14:55
Am Anfang war ich für den "Rettungsring" sehr dankbar, mittlerweile fahre ich sie zur Dekoration und Verwirrung der Gegnerinnen:Cheese: Und wenn es über die Steigungen hilft, dann sollte man auch damit fahren.

Ich fahre mein 3-fach gerne auf dem Renner. Vor allem ist es sinnvoll, wenn ich im Winter GA trainiere und wir nun mal in einer Senke wohnen, wir müssen immer irgend einen Krüppel hoch. Zum Beispiel den "Hammer" von der 70.3 Strecke Wiesbaden (dürften hier einigen noch in Erinnerung haben... ) mit dem kleinen Ritzel lässt es sich gemütlich den Berg hochkurbeln.
So so, gute Taktik... das Mädchen mit dem Rettungsring, die Gegnerinnen immer in Sicherheit wiegen. Im Start dann nochmal das unschuldige Mädchenlächeln aufsetzen und dann ab die Post ! :Cheese:

@Mafalda_Pallula: und nicht erschrecken, nach den Aufnahmen... die Kameras schummeln gerne mal 5-10kg extra drauf ... :cool:
Einfach nur auf die Schwimmtechnik gucken! :Lachanfall:
Grüßle

Mafalda braucht sich da keine Gedanken machen :Nee:

hellhimmelblau
02.02.2009, 18:28

:Lachanfall: ich lach mich schlapp, da habe ich ja nochmal Glück gehabt.Können wir das Video dann auch sehen....bydde:Blumen:

Wagnerli
02.02.2009, 18:35
Ich fahre mein 3-fach gerne auf dem Renner. Vor allem ist es sinnvoll, wenn ich im Winter GA trainiere und wir nun mal in einer Senke wohnen, wir müssen immer irgend einen Krüppel hoch. Zum Beispiel den "Hammer" von der 70.3 Strecke Wiesbaden (dürften hier einigen noch in Erinnerung haben... ) mit dem kleinen Ritzel lässt es sich gemütlich den Berg hochkurbeln.
So so, gute Taktik... das Mädchen mit dem Rettungsring, die Gegnerinnen immer in Sicherheit wiegen. Im Start dann nochmal das unschuldige Mädchenlächeln aufsetzen und dann ab die Post ! :Cheese:

Du hast für Frankfurt dreifach drauf????
Das macht mich einbisschen nervös,weil Du von uns beide doch eher die Radrakete bist.Die Contessa hat auch dreifach und am Hühnerberg war ich da auch ganz froh drum.
Ich kann das halt überhaupt nicht einschätzen,wie der Unterschied ist.
Sobald der Umzug gelaufen ist,werde ich mal mit den neuen Flitzer die IM-Strecke fahren.Wenn ich grusslos umkippe,dann werde ich über die Kompaktkurbel nachdenken :Cheese: .

Ich finde es immer super,dass man Euch fragen kann und vernünftige Antworten kann.

Heute bin ich zum ersten Mal mit Paddles geschwommen.
Das sollte ich öfter machen.Mir fiel gleich auf,dass ich meine bescheidene rechte Seite nicht richtig aus dem Wasser bekommen.Nach 100m ging es immer besser.Jetzt merke ich allerdings meine Ärmchen :Cheese: .

Wagnerli :Huhu:

Mafalda_Pallula
02.02.2009, 19:15
Ich fahre mein 3-fach gerne auf dem Renner.
@Wagnerli: Betonung liegt wahrscheinlich auf Renner. Frage ist, was sie auf Ihrem Geschoss hat? :)
Ich habe ja nur EIN Rad und das natürlich mit 3fach. :Cheese:

Hoppel
02.02.2009, 20:50
Hallo Wagnerli,

ich finde den Unterschied auch nicht soooooo krass mit dem dreifach. Ich hab an meinem alten Rad 39/25 als kleinsten Gang da bin ich doch relativ locker die meisten Berge mit hochgekommen.
An meinem neuen hab ich das 3fach drangelassen (ich werd ja auch nicht jünger) hab das kleinste aber noch nie wirklich draufgehabt ausser zum Probieren.

Wenn du mit dem Radfahren auch so fleissig bist wie im Rest sollte das für dich kein Problem sein. Im WK fährt man ja eh nicht so locker dass man die kleinsten Gänge braucht. Du willst ja schliesslich vorankommen :Hexe: Teste das einfach im Training an und entscheide dich im Mai/Juni wenn der Druck ausreichend da sein sollte. Wenns dann nicht reicht 3fach drauf und fertig.

LG Ina

Mandarine
02.02.2009, 20:51
@Wagnerli: Betonung liegt wahrscheinlich auf Renner. Frage ist, was sie auf Ihrem Geschoss hat? :)
Ich habe ja nur EIN Rad und das natürlich mit 3fach. :Cheese:

:cool: Rischtisch auf dem Geschoss 2-fach ;)

Hoppel
02.02.2009, 20:55
Jo, ich bekomme jeden Morgen den aktuellen Wind- und Wetterbericht vorgelesen, in den letzten Tagen ging es mit dem Wind (heute 20 km/h). Allerdings regnet es hin und wieder (z.B. Do+Fr).
Klar, bei meiner ersten Ausfahrt gibts bestimmt Sturmböen :Lachanfall:

Hallo Andy,

das wird bestimmt sehr schön auf Lanza. Wir waren zuletzt 2004 dort und es hat mir sehr gut gefallen. Böse fand ich immer die ersten Berge die man kalt bezwingen musste um von der Küste wegzukommen, wir waren in der Nähe von Puerto del Carmen. 20 km/h Wind ist easy für Lanza, da haben wir schlimmeres erlebt.
Als das Hotel die Fahnen vorm Hotel eingeholt hat war definitiv Pool angesagt :Lachanfall: Ansonsten darf man dort echt nicht auf die km oder den Schnitt gucken :Nee:

Lg Ina

Das Mädchen
02.02.2009, 21:02
Mädels, vielen Dank für die netten Worte zu meiner Tour gestern. Ich habe mich ja bis heute Nachmittag so gefühlt, als würde das nie wieder was mit dem Schnellfahren werden. Natürlich ein blöder Gedanke, aber manchmal gibt es so Tage. Und so einer war heute. Erst wollte ich schon gar nicht aus dem Bett. Der erste Formtest am Morgen für meine Beine ist ja das Zeitung aus dem Briefkasten holen - vier Stockwerke runter und wieder rauf. Der war so weit ok. Dann war ich auf dem Weg zur Arbeit noch kurz Bananen kaufen, die mir auch, während ich schon wieder auf dem Rad saß, erst mal wieder aus der Tasche gefallen sind. (Ein netter Mitmensch hat sie dann für mich von der Straße aufgesammelt). Und irgendwie ging es den ganzen Tag so weiter. Und während ich so vor mich hinarbeitete war ich schon am Überlegen, wie ich um das Schwimmtraining am Abend kommen könnte. Zum Glück stieg meine Stimmung im Laufe des Nachmittags wieder - es lag vermutlich am KitKat Chunky Peanutbutter, was ich mir mit sehr viel Genuss gegönnt habe.:cool: Also dann doch Schwimmtraining. Es fing auch sehr gut anaber irgendwie muss ich beim Einschwimmen mein gehirn verloren haben (zumindest vorrübergehend). Und während ich noch so am Beckenrand hänge und mir das Programm des Abends anschaue, stelle ich fest, dass mir zu den geplanten 3400m 200m fehlen. Also wird kurz der Plan geändert und ich plane statt 12x100 14x100 zu schwimmen. Neben mir schwamm die ganze Zeit schon ein Typ in meinem Tempo. Und wie ich so die ersten 4x100 schwimme, schwimmt er die neben mir her und fragt mich am Ende, ob er mitschwimmen könnte. Klar, sage ich und freue mich über meinen Pacemaker. Und so schwimmen wir die 100er runter und beim 11. fällt mir was ein/auf: Abgangszeit sollten 2'10 sein und ich ballere die ganze Zeit bei 2 min los. Ich verdrehe vor Grinsen die Augen (soweit das geht, wenn man diese 100er schwimmt:Cheese:) und denke mir, na, die letzten 3 schaffst du auch noch. Gesagt getan. Mein Mitschwimmer und ich schwimmen die 14 100er ordentlich zuende. Und dann verabschiedet er sich. Er ist platt und ich schwimme noch den Rest des Programms. Und immer wieder muss ich über meine eigene Verpeiltheit grinsen:Lachanfall:
Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

DieAndy
02.02.2009, 21:09
Hallo Andy,

das wird bestimmt sehr schön auf Lanza. Wir waren zuletzt 2004 dort und es hat mir sehr gut gefallen. Böse fand ich immer die ersten Berge die man kalt bezwingen musste um von der Küste wegzukommen, wir waren in der Nähe von Puerto del Carmen. 20 km/h Wind ist easy für Lanza, da haben wir schlimmeres erlebt.
Als das Hotel die Fahnen vorm Hotel eingeholt hat war definitiv Pool angesagt :Lachanfall: Ansonsten darf man dort echt nicht auf die km oder den Schnitt gucken :Nee:

Lg Ina

Liebe Ina, ich erinnere mich noch seeehr gut an euren Bericht beim Forentreffen. Mir klappern schon die Zähne, wenn ich daran denke, besonders die story vom Kreisel - lach!

Heute wurden die Fäden am Brustmuskel gezogen. Der Vertretungsarzt meinte ich dürfe jetzt eine Woche keinen Sport machen. :Diskussion: Bin dem fast ins Gesicht gesprungen...
Die Wunde sei durch die Naht eben nur oberflächlich geheilt, aber evtl. noch nicht in der Tiefe.
Positiv war, dass der Befund negativ ist (Gewebe hatte zwar gewuchert, aber nicht bösartig). Rufe morgen meine Ärztin nochmal an, die hatte mir nämlich langsames Laufen/Radfahren erlaubt...

Donnerstag ist Zahnarzt fällig. Dann bekommt der eine Zahn die neue Krone und man kann die Wunde des gezogenen kontrollieren.
Vielleicht darf ich dann ja mal laaangsam noch was machen. Und wenn nicht, bin ich eben bis Samstag faul.
Fett statt fit ins Trainingslager :Lachanfall:

So genug von Krankheiten. Ich frage mich ja seit Tagen, ob ich ne Kompaktkurbel hab oder nicht. Meine Ausstattung gibts nämlich mit und ohne Kompaktkurbel. Tscha. Muss wohl dem Wurzi mal n Foto senden, der weiß das sicher. Klar ist, ich fahre auch Dreifach.

Edith sagt, dasMädchen und Wagnerli machen mir Angst, aber das ist ja nix Neues. Ihr seid meine Heldinnen!

Alfalfa
02.02.2009, 21:18
... Ich frage mich ja seit Tagen, ob ich ne Kompaktkurbel hab oder nicht. Meine Ausstattung gibts nämlich mit und ohne Kompaktkurbel. Tscha. Muss wohl dem Wurzi mal n Foto senden, der weiß das sicher. Klar ist, ich fahre auch Dreifach.

Hallo Andy,
wenn´s dreifach ist, ist´s nicht kompakt;)

Grüße von Alfalfa

Mandarine
02.02.2009, 21:19
Ich frage mich ja seit Tagen, ob ich ne Kompaktkurbel hab oder nicht. Meine Ausstattung gibts nämlich mit und ohne Kompaktkurbel. Tscha. Muss wohl dem Wurzi mal n Foto senden, der weiß das sicher. Klar ist, ich fahre auch Dreifach.

Also nix Kompaktkurbel :Huhu:

Gruß Alex.

DieAndy
02.02.2009, 21:26
Cool, danke Mädels. :bussi: Das war mir nicht ganz klar, weil die Kurbel so knuffig aussieht... So wird das nie was mit dem Moderatorenposten :Lachanfall:

Gerade nochmal eure posts dazu nachgelesen, Gott bin ich doof. Steht ja deutlich drin. Asche über mein Haupt... Das kommt davon, wenn man nur quer liest und trotzdem mit plappert. Passe jetzt besser auf, versprochen!

Alfalfa
02.02.2009, 21:32
... So wird das nie was mit dem Moderatorenposten

Doch, doch, doch!!! Die Radthemen hat doch eh schon der Johannes, und sind ja gar nicht sooo spannend... Hast Du Dich beworben? Ich würde das total klasse finden!

Hoppel
02.02.2009, 22:35
Heute wurden die Fäden am Brustmuskel gezogen. Der Vertretungsarzt meinte ich dürfe jetzt eine Woche keinen Sport machen. :Diskussion: Bin dem fast ins Gesicht gesprungen...
Die Wunde sei durch die Naht eben nur oberflächlich geheilt, aber evtl. noch nicht in der Tiefe.

Wenn die Fäden raus sind kannst du auch einen Tag später ins Wasser. Dann sollte die Wunde ca. 7-10 Tage alt sein.
Ich war nach ner Laparoskopie auch nach 10 Tagen wieder im Wasser und die Löcher gingen bis in mein Innerstes :Cheese:

Rad und Laufen ging auch schon eher, also los - trainier und hab Spass

LG Ina

Wagnerli
03.02.2009, 08:10
Hallo Mädels,

ich habe mich gerade köstilich über Mädchens Schwimmausführungen amüsiert.
Gestern bin ich im Wasser mit einen echten Rüppel konfrontiert worden und habe mir überlegt,was macht man mit so einen Burschen.Es fing eigentlich alles sehr entspannt an.Ich brauchte viel länger als geplant,weil ich einen Freund traf und wir bei jeder Gelegenheit schwätzten.Irgendwann zwänge sie noch ein älterer Herr zwischen uns (es gabe keine eingezogenen Bahnen).War auch nicht dramatisch und paßte schon.
Jetzt war ich schon fast fertig mit meiner Einheit (noch ca. 500m),da geht auf meine Spur ein Mann (ca. 50) und schwimmt direkt auf mich zu und will nicht ausweichen.
Ich muß noch sage,dass neben mir die Leine war,für die abgegrenzten Trainingsbahnen.Jetzt vermutet ich mal,dass er da jeden Montag um 16.30 Uhr dort schwimmt und dann habe ich da nix verloren:Cheese: .
Bei der nächsten Bahn zwängt er sich sogar zwischen mir und der Leine durch.Was habe ich gemeckert,aber das hat den nicht interessiert.Kerle gibt es,das glaubst Du gar.:Nee: :Diskussion:

Gestern abend wollte ich dann noch ein bisschen an meiner Rennmaschine rumbasteln.Die Pedale war noch nicht montiert und die Schuhe ausgerichtet.
Wenn ihr jetzt glaubt,Frau darf einfach so an ihrenRad rumschrauben,dann täuscht ihr euch.
Es dauerte nicht lange,da war dieser Triathlet zur Stelle mit guten Tipps:Cheese: .Anschliessend mußte er die Platten an den Schuhen richtig einstellen.
Zuhause im Wohnzimmer zwischen den Umzugkartons probierte ich das Ausklicken aus.OOOOOOOhje.
Das wird ein Spaß.Ich bin wohl ein richtiger Grobmotoriker:Weinen:
Ich sehe mich jetzt schon an der ersten Ampel grusslos umfallen.

Diese Woche muß ich mal schauen,wie ich meinen Trainingsplan durchbekomme,weil ich viel Termin habe,die nicht sehr trainingfreundlich liegen.Mal schauen was geht.

Wagnerli

Mandarine
03.02.2009, 08:15
Wagnerli

Einmal muss sein :Cheese:

hellhimmelblau
03.02.2009, 08:26

Guten morgen, ich wollte nur mal bemerken das mir das schon 3 mal passiert ist, irgendwie hatte mein Gehirn die Signale falsch gesendet:Cheese:

so, ich komm hier garnicht mehr mit, ich muss erstmal alles nachlesen heute nachmittag aber erst....

schönen Tag:Huhu:

Wandergsellin
03.02.2009, 08:49
Jetzt vermutet ich mal,dass er da jeden Montag um 16.30 Uhr dort schwimmt und dann habe ich da nix verloren:Cheese: .

So jemanden hab ich auch bei mir im Bad. Das nervt schon ziemlich. Normalerweise schwimm ich ja auf der einen abgetrennten Bahn, aber wenns mir da zu voll und zu stressig wird und direkt daneben Platz ist, wechsel ich dorthin. Oft ist es dann so, dass man sich grad mit den anderen in unmittelbarer Nähe arrangiert und dann kann man sich sicher sein, dass genau so jemand kommt :Cheese: Ich bin nun (leider) so ein friedfertiger Mensch, dass ich meist diejenige bin, die dann nachgibt :(

Das Umkippen mit dem Rad hab ich auch einige Male durchmachen müssen. Ich hatte zusätzlich am Anfang noch so meine Schaltprobleme. Das zusammen mit den Klickies war keine gute Kombination :Cheese:

mermaid
03.02.2009, 09:24
. Wir waren zuletzt 2004 dort
Lg Ina

Kleine Korrektur, liebe Ina- es war 2005 ! :Huhu:

(War mein Almere Jahr, daher weiß ich das noch so genau). :Lachen2:

Aber - Wind hin oder her - Lanza ist schon geil. :cool:
@DieAndy: Immer dran denken: Wind macht stark :Cheese:
Viel Spaß !

Thorsten
03.02.2009, 09:32
Irgendwann zwänge sie noch ein älterer Herr zwischen uns (es gabe keine eingezogenen Bahnen).War auch nicht dramatisch und paßte schon.
Jetzt war ich schon fast fertig mit meiner Einheit (noch ca. 500m),da geht auf meine Spur ein Mann (ca. 50) und schwimmt direkt auf mich zu und will nicht ausweichen.
Ich muß noch sage,dass neben mir die Leine war,für die abgegrenzten Trainingsbahnen.Jetzt vermutet ich mal,dass er da jeden Montag um 16.30 Uhr dort schwimmt und dann habe ich da nix verloren:Cheese: .
Bei der nächsten Bahn zwängt er sich sogar zwischen mir und der Leine durch.Was habe ich gemeckert,aber das hat den nicht interessiert.Kerle gibt es,das glaubst Du gar.:Nee: :Diskussion:
Ohne abgetrennte Bahnen schwimmen ist wirklich blöd, da regiert sofort das Chaos. Aber auch mit abgetrennten Bahnen geht nicht alles glatt. Und das ist geschlechtsunabhängig! Gestern schwammen wir wieder vom SCO auf einer mit dem Schild "zügig" abgesperrten Bahn. Am Anfang gucke ich nach links und stelle fest, dass ich gerade ein mitten auf der Bahn schwimmmendes Mädel rechts überhole:confused:. Später schwimmt ein anderes Mädel los, und zwar direkt bevor unser D-Zug an der Wende ankommt. Sie musste ja beim ersten mal nicht zwangsläufig wissen, dass wir einiges schneller als sie schwimmen. Also gut, haben wir sie halt während der nächsten Bahn überholt. Lerneffekt war allerdings gleich null, alle paar Minuten später schwimmt sie wieder direkt von uns los anstatt uns zunächst durchzulassen und endet an der folgenden Wende im Chaos. Irgendwann reißt sie auch noch die Klappe auf, wie wir schwimmen würden. Ok, gab's halt ein Echo :Holzhammer:. An anderen Tagen werden's wieder die Jungs sein, die etwas seltsam schwimmen :Blumen:.

Ausdauerjunkie
03.02.2009, 09:41
Schwimmen:

Die geschilderten Probleme und der Trainer, sind die wesentlichen Punkte weshalb ich im Verein schwimme:)

Wagnerli
03.02.2009, 10:23
Schwimmen:

Die geschilderten Probleme und der Trainer, sind die wesentlichen Punkte weshalb ich im Verein schwimme:)

Ich schwimme auch im Verein,aber unsere Bahnenzuteilung passt halt nicht immer zu meinen Trainingszeiten.
Da ich meistens direkt nach der Arbeit zum Schwimmen gehe,ist zu dieser Zeit Jugendtraining.

maultäschle
03.02.2009, 10:26
Zuhause im Wohnzimmer zwischen den Umzugkartons probierte ich das Ausklicken aus.OOOOOOOhje.
Das wird ein Spaß.Ich bin wohl ein richtiger Grobmotoriker:Weinen:
Wagnerli

Hallo Wagnerli,
ein paar Mal auf die Nase legen muß wohl sein - Du mußt Dich ja nicht gleich so sehr blamieren wie ich bei meinen 2x

1.Mal: 1 Runde der Ironman-Strecke gefahren und soooo stolz, weil es die 1.Ausfahrt mit den Klickpedalen war. Letzte größere Ampel auf dem Weg nach Hause war die an der Friedberger Warte und wer die Strecke schon mal gefahren ist, weiß wie groß diese Kreuzung ist... Was soll ich sagen: meine Trinkflaschen sind über die komplette Kreuzung gerollt. Während der eine Freund denen in einer Rotphase hinterhergehechtet ist, hat mich der andere vom Asphalt gekratzt. Szenenapplaus aus dem Cafè nebenan hab ich übrigens auch bekommen :Lachen2:

Beim 2.Mal bei der Anfahrt auf eine steile Rampe den Berg hoch total verschalten. "Abstieg" auf die Querstange des Rads. Ich hab nur noch Sternchen gesehen und als Mann würde ich jetzt wohl keine Kinder mehr bekommen können...:Nee:

Gehört wohl einfach dazu.
Aber ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du es "ohne" schaffst :Huhu:

Grüßle
maultäschle

Wagnerli
03.02.2009, 10:31
Ich habe gestern abend zu Hazelman gesagt:
"Was ein Glück muss ich beim IM nicht an der Ampel anhalten!"
:Lachanfall:
Meinte er,dass ich schon an der T2 bremsen sollte.
Da ist es mir aber egal,weil da immer ein Helfer ist,der eigentlich nur das Rad entgegennehmen will,aber auch mich mitgeliefert bekommt.

Ich macht mir wirklich Mut.
Jedes Mal,wenn ich mich hinlege,frage ich mich,wann es so weit ist,dass ich mir die Knochen kaputt mache.

Frau Ungeschickt :Cheese:

Hoppel
03.02.2009, 17:08
Kleine Korrektur, liebe Ina- es war 2005 ! :Huhu:

(War mein Almere Jahr, daher weiß ich das noch so genau). :Lachen2:

Aber - Wind hin oder her - Lanza ist schon geil. :cool:
@DieAndy: Immer dran denken: Wind macht stark :Cheese:
Viel Spaß !

HeHe ich dachte es wäre 2004 gewesen - dann vergeht die Zeit ja doch nicht soooo schnell :Blumen: Aber schön wars..... würd ich gerne noch mal wiederholen.

Aber der Lanza Wind hat dich für den Wind in Almere abgehärtet - war ja dann auch gleich ne BZ.

LG Ina

Hoppel
03.02.2009, 17:12

Grusslos muss ja nicht sein :Lachen2: :Cheese:

Aber das kennt jeder (leider) wohl aus den Anfängen :( Ich lag auch einige Male mit dem MTB im Wald - aber immer schön den Lenker in der Hand damit das Pony nicht wegläuft :Lachanfall: :Lachanfall: soviel zu Reflexen ....

Aber mit etwas Konzentrazion klappt das schon :bussi:

LG

Das Mädchen
03.02.2009, 20:19
Ich habe gestern abend zu Hazelman gesagt:
"Was ein Glück muss ich beim IM nicht an der Ampel anhalten!"
Meinte er,dass ich schon an der T2 bremsen sollte.
Da ist es mir aber egal,weil da immer ein Helfer ist,der eigentlich nur das Rad entgegennehmen will,aber auch mich mitgeliefert bekommt.
Naja, und selbst in T2 brauchst du nicht ausklicken, weil du die Schuhe ja vorher auf dem Rad ausziehst:Cheese:
Kurzer Rapport des Tages: Bin meine Runde gelaufen mit einer netten GA2 Pyramide 2-3-4-5-4-3-2. Bestens überlebt und nun habe ich, mal was ganz Neues, HUNGER!!! Aber gleich gibt es auch was zu essen!
Habt einen schönen Abend!

DieAndy
03.02.2009, 20:24
Sag mal Wagnerli, mit der Contessa hast du doch auch geklickt, oder? Sind die Pedale jetzt so anders?

Also mit der Rolle bin ich bisher noch nicht umgefallen beim Klicken üben :Lachanfall:
Sagt die Schussel-Andy, die es in Lanzarote hoffentlich bis zum ersten Kreisel schafft, ohne sich gleich hinzulegen ...

Jaaa, Hoppel, ich hatte im vorletzten Jahr auch das Rad so festgehalten, dass ich wie ein Käfer auf dem Rücken lag und die Karre auf mir. Sah sicher sehr witzig aus!

handbremse
03.02.2009, 20:27
Wie schön, wenn man müde und erschöpft von des Tages Arbeit nach Hause an den ersehnten PC kommt, sich schon in Vorfreude fragt, was wohl im Blog so los war, und dann die müde hängenden Schultern zu zucken beginnen und dein Mann fragt, "Was'n, weinst Du?":Lachen2: Ich habe gerade echt Tränen gelacht über Eure Nicht-ausgeklickt-Erfahrungen und Schwimmhindernisse. Gerade erst letzte Woche mit hochrotem Kopf versucht, die Bahn zu halten (leider versagt!) und den gefühlten Zeitlupen-Ampel-Abstieg kenn ich natürlich auch. :Cheese:
die lachheulende handbremse :Lachen2:

Mandarine
03.02.2009, 20:27
da geht auf meine Spur ein Mann (ca. 50) und schwimmt direkt auf mich zu und will nicht ausweichen.

Ich werde in solchen Situationen zu einem

http://www.decofrog.com/images/kategorien/Bilder/bilder_white_shark_300px.jpg

und die Spiele sind eröffnet dumm nur, dass ich nicht so gut schwimmen kann wie der dicke Weiße :Cheese:

DieAndy
03.02.2009, 20:59
Aber sicher so gut zubeißen, oder?

pumuggel
03.02.2009, 21:39
:Lachanfall: Weltklasse eure Posts zum Klicken inkl. umfallen und zu lästigen Mtschwimmern.
Umfaller hatte ich leider auch schon einige. 2 sehr publikumswirksame mit dem RR und 2 mit dem MTB, wovon einer im Winter in einer riesen Pfütze endete:Cheese: .
Im Schwimmbad werde ich leider nicht zum Hai, deswegen bin ich dieses Jahr auch noch gar nicht geschwommen, hoffe stattdessen auf die Freibad-/Freiwassersaison und auf 1 Schlechtwettertag/Woche. Da hab ich das Freibad inkl. 50 Meterbahnen dann fast für mich alleine:liebe053: .

sybenwurz
03.02.2009, 22:04
Ich kanns nur nochmal wiederholen: sucht euch Pedale, aus denen ihr intuitiv ausklicken könnt.
Die tollsten, verstellbarsten, leichtesten, bewegungsfreiheitlichsten Treter nutzen nix, wenn man nicht rauskommt.

Und üben. Wenn ihr beim Üben selbst aussuchen könnt, wann ihr ausklicken und anhalten wollt, nutzt das für Gefahrensituationen rein gar nix, also nehmt euch jemanden mit, auf dessen Kommando ihr ausklickt und anhaltet.
Man sollte das nicht auf die leichte Schulter oder lustig nehmen;- n Kunde von mir iss mal vor nen Bus gefallen (iss aber zum Glück ausserm verbogenen Lenker nix passiert, da er sich noch seitlich wegdrücken konnte) und ich hatte schon Leute, die auf normale Plattformpedale zurückrüsten liessen, weil sie nicht gleichzeitig bremsen, ausklicken und den Fuss runter tun konnten.

fritz007
03.02.2009, 23:16
Ganz ehrlich. Ich habe 2007 erst nach vielen, vielen Jahren wieder angefangen Rad zu fahren und gleich mit Klick-Pedalen. Ich bin noch NIE umgefallen. Ich habe die Keo Classic.
Vielleicht liegt es auch an mir. Bei meiner ersten Sprintdistanz bin ich die 750m auch ohne vorheriges Schwimmtaining geschwommen! ;)

@Wagnerli: üben, üben, üben. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn! :Cheese:
äh sorry mit den Pedalen!

PippiLangstrumpf
03.02.2009, 23:17
So, bin vom Schwimmen wieder hier. Himmel, ist das in letzter Zeit immer voll in dem Bad. Ich wollte eigentlich in ein anderes, weil ich eh keinen von unserer Truppe gefunden hatte, der mit kommen wollte. Als dann doch noch einer zugesagt hat, bin ich halt doch dahin und hab mich irgendwie nur geärgert. Es waren immer mindestens 6 Leute auf einer Bahn, die alle unterschiedlich schnell unterwegs waren und unterschiedlichen Stil und unterschiedlich lange Strecken geschwommen sind. War das ein Chaos. Aber ansonsten war es erfolgereich :liebe053:

Zum Thema Klicken war ich ja schon überrascht, wie unterschiedlich stramm die Pedale sind - auch vom gleichen Hersteller. Ich glaub, ich hab schon erzählt, daß meine RR-Pedale selbst auf leichtester Einstellung schon dezente Gewalt benötigen, um da raus zu kommen während meine MTB-Pedale auffem Eisenschwein erst auf mittlerer Einstellung überhaupt so halten, daß man beim Treten auch am Pedal ziehen kann.
Im Moment überlege ich, anfangs lieber die MTB-Pedale auffem RR zu fahren, um mich dran zu gewöhnen. :Gruebeln:

Wagnerli
04.02.2009, 07:56
Moin,

ich hatte gestern einen Tag,ganz grosses Kino.
Mein Training bestand nur aus einer Krafteinheit bei IKEA.
Eigentlich wollte ich vier Sachen kaufen,habe aber dann gesehen,dass ich auch noch das Bett für meine älteste Tochter ins Auto bekomme,also musste alles rein.
Zuhause angekommen,war ich so müde,dass ich mich nicht aufraffen konnte in der Dunkelheit zu laufen.
Ausserdem kam meine grosse Tochter an,dass unser Laptop spinnt.Sie hatte eine MSN-Nachricht mit Link von einen sehr guten Freund bekommen.Ja leider passierte nichts,als sie öffnete.
Jetzt geht auf diesem Laptop nichts mehr.

Nachdem wir gestern das Problem nicht mehr lösen konnten,bin ich nur noch ins Bett gefallen.
Diese Woche muß ich mein Training etwas den Umzugsgegebenheiten anpassen,deshalb geht nur 2x Schwimmen.
Heute kommt der Küchenvermesser in die neue Wohnung und ich werde dann von dort aus heim laufen.:-B-(

Ein paar Abstriche muss ich in den nächsten drei Wochen machen,aber das passt schon.

@Wurzi:
Es ist ja schön,was Du mir da sagst,aber ich kann doch nicht tausend Pedale anschaffen,bis ich die richtigen für mich gefunden habe.Meine sind jetzt auch sehr leicht eingestellt,aber Du mußt trotzdem ganz schön feste drehen,bis Du rauskommst.
Ich mag mich wirklich nicht vor den Bus legen:Nee: .

@Mandarine:
Sehr schönes Bild.

:Danke:
Ich muß mich jetzt auch mal für die ganzen lustigen Umfallgeschichten bedanken.Wenn Du immer nur mit Radprofis zusammenhängst (Hazel,Mädchen&Nopogo),denkt frau ja schnell,sie ist zu unfähig.

Schönen Tag

Wagnerli

Mandarine
04.02.2009, 08:18
Da bei mir meistens die Probleme irgendwie anders sind als bei den Anderen habe ich "äscht" meine kleinen Ärgernisse beim Reinklicken, raus komme ich immer (ok, 1x habe ich mich auch auf den Abbel gelegt, war aber nicht so schlimm, der Nachbar fand das aber gut :cool:, naja er hatte seinen Spaß). Aber einklicken, egal obs die SPD auf dem Crosser oder die Time sind, ich habe sogar mal einen Klicker auseinandergebrochen beim Versuch reinzukommen....aber das lag bestimmt nicht an mir :Nee: :Cheese:

Zum Training im Vergleich zum Vorjahr kann ich nur sagen "Arne, du machst uns ganz schön fäddisch", ok, ist a weng anstrengender aber macht auch richtig viel Spaß !

Grüßle Alex. the wannabe Shark

Wandergsellin
04.02.2009, 10:39
So, Vereinsschwimmen gestern überstanden und überlebt :Cheese:
Ich glaube wirklich, dass mir so ein bissle Stress beim Schwimmen ganz gut tut. Hat aber auch total Spaß gemacht, weil es mit den anderen dreien auf meiner Bahn von der Geschwindigkeit her super gepasst hat.
Auf dem Plan stand:
-200m ein (alle Lagen)
-4x 50m Technik (Reißverschluss und Abschlag im Wechsel)
-3x: 16x25m 2xlocker 1xall out (mit Paddles) losschwimmen alle
40sec.
200m all out (ohne Paddles)
-4x 100m locker (mit Paddles)
-100m aus
Gesamt 2700
Besonders die 200m all out haben mich echt fertig gemacht. :Peitsche:

Gestern nachmittag hab ich das schöne Wetter und meinen Feierabend schon um 15 Uhr ausgenutzt und bin 2h mit dem MTB unterwegs gewesen. Im Wald wars an einer Stelle so spiegelglatt! Zum Glück kam mir genau dort ein anderer Fahrer entgegen und hat mich gewarnt. Ansonsten hätts mich so hingelegt! http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/schwitz.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Und dann hab ich mir noch so brutal meinen Fingernagel umgeknickt, dass es sogar geblutet hat! Manchmal bin ich schon auch ein Schussel.

Kampa
04.02.2009, 11:15
Hallo Mädels,

Seit letzten Dienstag bin ich mit fetter Grippe krank geschrieben und muß auch diese Woche noch zu Hause bleiben.
So langsam ist das Hirn wieder in der Lage Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten.
Da hatte ich ja jetzt ne Menge bei Euch nachzulesen. Ich hoffe ich hab alles richtig zusammenbekommen.

Datt Mandarin läßt sich vom weißen Hai jagen - das Mädchen wird langsam unheimlich mit 130km Touren im Februar - Die Andy wird sich auf Lanza so richtig erholen und gestählt zurrückkommen - Pippi hat langsam ihre Gesundheit wiedergefunden und datt Wagnerli kämpft mit neuen Küchen und langen Schwimmeinheiten - beides wohl mit Bravour :Lachen2:
Hab ich was wesentliches vergessen?

Mein heutiges Training wird darin bestehen, das Schlafzimmer ein bisschen aufzuräumen - ist doch auch was.
Zumindest bin ich gewichtstechnisch auf dem richtigen Weg - 3 kg sind weg :cool:

Eure Kampa

Thorsten
04.02.2009, 13:11
Seit letzten Dienstag bin ich mit fetter Grippe krank geschrieben und muß auch diese Woche noch zu Hause bleiben.
Zu wenig Grünkohl gehabt oder irgendwo mit Vitaminen verseucht worden? Gute Besserung :Blumen:

Das Mädchen
04.02.2009, 20:57
Hi Kampa, dann dir mal gute Besserung. Und Thorsten hat Recht: dreimal aufgewärmter Grünkohl ist nicht nur lecker, sondern da sind bestimmt auch noch mordsmäßig Vitamine drin:Lachen2:
Ich bin gerade von meiner Monstereinheit aus dem Schwimmbad gekommen. Ich hatte vorsorglich mein Gehirn (dieses Mal bewusst) an der Kasse abgegeben, denn anders hätte sich die Einheit heute nicht machen lassen: 8x200 PB/Paddles und dann nochmal 1800m am Stück. Das sind 72 Bahnen!!! Da wirst du echt schnell blöde im Kopf. Aber ich hatte insofern für Abwechslung gesorgt, als das Becken phasenweise rappelvoll war und ich wie die Mandarine zum Sharkie hätte werden können. Aber: Alle haben es überlebt! Und gleich gibt es wieder unseren Lieblingsmilchreis. Der schaffte es überhaupt nicht, zu irgendwelchen Riegeln verarbeitet zu werden bei uns:Cheese:

sybenwurz
04.02.2009, 21:38
@Wurzi:
Es ist ja schön,was Du mir da sagst,aber ich kann doch nicht tausend Pedale anschaffen,bis ich die richtigen für mich gefunden habe.
Naja, kann man schon. Redet ja niemand vom Anschaffen;-manchmal reicht ne Probefahrt mitm Rad eines/r Bekannten bzw. nur Ein- und Ausklicken mit seinen/ihren Schuhen.
ich verfolge ja seit Jahren mit wachsender begeisterung die schriftlichen Schlachten in den Foren, wenn jemand nach den idealen
Pedalen sucht und frag mich dabei, wieviele verschiedene Pedale (Marken, Typen, selbst da gibt es Unterschiede innerhalb einer marke) die Jungs, die da am weitesten die Klappe aufreissen, wohl in ihrem Leben schon gefahren sind.

Ich komme zB mit den Eggbeater nullens zurecht, aufm Fixie um die Time ATAC nicht drumrum, aufm Rennrad aus den RXS saumies raus und kaum besser rein, war überrascht wie unterschiedlich doch die Look Keò dagegen sind und begeistert, wie supergenial die Billigdinger von VP am MTB funktionieren.
Und nu hab ich mir Thorstens Lollies reingeschwenkt und probier die mal aus, da ich meine Time vom Tri-Bike mit der Liebesschaukel verkauft hab.
Beim Sattel testen ja auch alle rum wie die Irren, nur bei den Pedalen hat es sich nicht so recht durchgesetzt, auch mal unterschiedliche zu probieren.
Wie oben schonmal geschrieben: mein erster Versuch mit Klickpedalen wäre fast der letzte gewesen, so beschissen funktionierten die, bzw. eben halt nicht.

PippiLangstrumpf
04.02.2009, 22:22
So, ich war heute mal wieder auf der Rolle. Ist ja schon ätzend :Nee:
Aber nach der Arbeit ist es mir im Moment einfach schon zu spät und zu dunkel, um noch draußen los zu fahren. Wird Zeit, daß es wieder länger hell ist.
Hab ein bißchen verschiedene Frequenzen und einbeiniges Fahren gemacht. Das war dann wenigstens nicht so langweilig. Aber mehr als ne Stunde geht irgendwie trotzdem nicht. Himmel, das einbeinige Fahren war ein Chaos, ich bekomm das Pedal oben rum gar nicht rumgezogen. Könnt Ihr das? Ist das Übungssache? Oder braucht man das nicht zu können? :Gruebeln:

Und dann muß ich mir Wurzelinchens Tipps zu den Pedalen nochmal zu Gemüte führen. Ich komm so schlecht aus meinen raus (die ich auf Expertenrat gekauft habe :Lachanfall: ). Das habe ich heute auf der Rolle wieder gemerkt.

sybenwurz
04.02.2009, 22:55
Ich komm so schlecht aus meinen raus
Welche hast du denn?
Wenn möglich, probier einfach erstmal, die Schuhplatten von links nach rechts und umgekehrt zu tauschen. Bringt manchmal schon die Wende...

PippiLangstrumpf
04.02.2009, 23:03
Welche hast du denn?
Wenn möglich, probier einfach erstmal, die Schuhplatten von links nach rechts und umgekehrt zu tauschen. Bringt manchmal schon die Wende...

Die SPD-SL PD-7810 - die sollten so genial sein. Im Endeffekt waren sie nur teuer :( Na gut, gut aussehen tun sie auch :Cheese: aber das hilft mir nicht weiter :Nee:
Auffem Trekking-Eisenschwein habe ich die SPD PD-M 324. Die haben 1/3 gekostet und ich komm viel besser damit klar :Cheese:

Edith meint noch: Klarkommen im Sinne von Rein- und Rauskommen ...

sybenwurz
04.02.2009, 23:07
Ja, klar,die SPD-Dinger vom MTB sind auch viel schneller ausgelutscht...
Die DuraAce sind aber normal wirklich nicht schlecht, wenngleich es sicher auch 105er getan hätten. Gerade zum Treten...:Lachen2:
Versuch mal, die Platten an den Schuhen anders zu montieren. Manchmal verzieht es die je nach Sohlenform und ois ess beim Deifi.

PippiLangstrumpf
04.02.2009, 23:11
Ok, danke, werde ich mal testen.
Die DuraAcen hatte mir ein langjähriger RR-Fahrer empfohlen, weil die wohl etwas breiter sind als die anderen und damit auch angenehmer zu fahren. Das Fahren ist ja auch ok, aber die Spannung bekomme ich nicht weiter runter geschraubt. Die sitzen einfach mega-stramm. Leiert das irgendwann aus? :cool:
Aber ich werde erstmal testen, was passiert, wenn ich die Platten tausche. Und an den anderen Schuhen kann ich das auch mal ausprobieren. Vielleicht geht es damit auch besser ...

sybenwurz
04.02.2009, 23:23
Ja, das leiert schon aus, (daher kommt für Fixiefahrer nur Time ATAC in Frage,weil die auch dann auf Zug noch bombenfest halten) aber soweit muss man sich damit halt erstmal plagen...
Dass die DA breiter sind, glaube ich nu nedd, bzw nicht, dass das was ausmachen würde.
Die Schuhsohle iss ja relativ steif und die Befestigung bei allen Systemen identisch via der drei Schrauben.
Und die anderen SPD-SL-Pedale haben prinzipiell die gleichen Schuhklötze, daher glaube ich nicht so recht dran, dass das nen Unterschied machen könnte.

Aber probier ruhig erstmal, die Platten am Schuh in ihrer Position zu ervändern oder versuchs mit anderen Schuhen.

PippiLangstrumpf
04.02.2009, 23:31
Tja, wenn man schonmal auf "Experten" hört. :Cheese:
Anwesende natürlich ausgenommen. :Blumen:
Ich werd erstmal experimentieren. Danke!

Wagnerli
05.02.2009, 07:53
Moin Mädels,

gestern hatte ich den zweiten Ruhetag in Folge.:(
Nein,das war nicht geplant.Hazel:bussi: und ich hatten den perfekten Plan ausgearbeitet,wie wir den Termin in der neuen Wohnung mit Lauftraining unter einen Hut bringen.
Wir hatten aber die Rechnung ohne unseren Vermieter gemacht,der lieber mit uns Kaffee oder Likörchen trinken wollte und meinte,um die Uhrzeit wäre es zu spät für Sport.
Hazel müsste dann noch Apfelstrudel essen,während ich mit mit Händen und Füssen wehrte,weil ich immer noch eine Laufeinheit im Hinterkopf hatte.
Zuhause hat sich Hazel mit unseren Telefonanbieter rumgeschlagen udn ich habe weitergepackt.

Heute Mädels laufe ich aber eine grosse Runde!!!!
Ich will auf jeden Fall am 1.März mit Mandarine den Halbmarathon in Frankfurt laufen.

Wagnerli

Mafalda_Pallula
05.02.2009, 08:50
Moin Mädels,
gestern hatte ich den zweiten Ruhetag in Folge.:(
Nein,das war nicht geplant.Hazel:bussi: und ich hatten den perfekten Plan ausgearbeitet,wie wir den Termin in der neuen Wohnung mit Lauftraining unter einen Hut bringen.
Wir hatten aber die Rechnung ohne unseren Vermieter gemacht,der lieber mit uns Kaffee oder Likörchen trinken wollte und meinte,um die Uhrzeit wäre es zu spät für Sport.
Hazel müsste dann noch Apfelstrudel essen,während ich mit mit Händen und Füssen wehrte,weil ich immer noch eine Laufeinheit im Hinterkopf hatte.
Zuhause hat sich Hazel mit unseren Telefonanbieter rumgeschlagen udn ich habe weitergepackt.
Heute Mädels laufe ich aber eine grosse Runde!!!!
Ich will auf jeden Fall am 1.März mit Mandarine den Halbmarathon in Frankfurt laufen.
Wagnerli Dann hoffe ich für Dich, dass das Wetter bei Euch so schön ist wie bei uns! Ich bewundere Deine Motivation. Bei unseren tausend Umzügen hat immer das Training gelitten und irgendwann haben wir es dann meistens ganz aufgegeben und Wettkämpfe gestrichen. Aber ich lese aus Deinen Texten viel Ehrgeiz und bin überzeugt, dass Du alles unter einen Hut bekommst! Weiter so!!

Mandarine
05.02.2009, 09:15
Wagnerli

Moschä,

wir laufen als Vorbereitung für Frankfurt noch den Frühlinglauf, Groß-Gerau (http://fruehjahrslauf.eu/), vielleicht hast du ja Lust mitzulaufen, ist von der Zeit eine ganz gute Vorbereitung. 2007 sind wir diese Kombi auch gelaufen und waren recht zufrieden.

Grüßle

Speedy Gonzales
05.02.2009, 09:21
Vermutlich wird das dann aber ein super langsamer Ausruhlauf so eine Woche vor dem 1/2M, oder ? 2007 lagen die beiden Läufe vermutlich auch etwas länger auseinander ?
Groß-Gerau hatte ich auch überlegt, aber die Strecke ist flach und schnell und verleitet dazu das ganze zu zügig durchzuziehen. :cool:

Mandarine
05.02.2009, 09:36
Vermutlich wird das dann aber ein super langsamer Ausruhlauf so eine Woche vor dem 1/2M, oder ? 2007 lagen die beiden Läufe vermutlich auch etwas länger auseinander ?
Groß-Gerau hatte ich auch überlegt, aber die Strecke ist flach und schnell und verleitet dazu das ganze zu zügig durchzuziehen. :cool:

Da hast du Recht, 2007 lagen glaube ich 2 Wochen dazwischen. Eine Woche reicht mir aber, da ich keine Bestzeiten laufen kann und werde. Ich laufe die beiden Läufe eh aus dem IM-Training raus.

Grüßle

Wagnerli
05.02.2009, 09:55
Moschä,

wir laufen als Vorbereitung für Frankfurt noch den Frühlinglauf, Groß-Gerau (http://fruehjahrslauf.eu/), vielleicht hast du ja Lust mitzulaufen, ist von der Zeit eine ganz gute Vorbereitung. 2007 sind wir diese Kombi auch gelaufen und waren recht zufrieden.

Grüßle

Nee,ich schaffe es wirklich nicht noch irgendeinen Termin reinzupacken.Diese Woche musste ich zwangsweise schon reduzieren.Ich werde mal schauen,was am 1.März geht.
Es schadet nie am Wochenende einen langen Lauf zumachen;) .

@Mafalda:
Ich lasse mich davon nicht abschrecken.
Um dieses Abenteur am
5.Juli zu machen,habe ich ne Stange Geld auf den Tisch gelegt.
Bis jetzt hatte ich Glück und war nicht krank.
Also wird da schon hinhauen.
Die grossen harten Einheiten warten jetzt in den nächsten Wochen auf mich und bis dahin ist der Umzug durch.

Mein Dickkopf wird mich ins Ziel bringen.

Wandergsellin
05.02.2009, 10:24
@Wagnerli,

ich denke auch, so motiviert, wie du bist, kriegste das locker alles hin!
Und so ein Umzug macht ja trotz dem ganzen Stress auch irgendwie Spaß!

Hoppel
05.02.2009, 11:47
Hallo Michelle,

mach dich bloss nicht verrückt wenn du jetzt ein paar Einheiten nicht machen kannst. Wenn du alles nur unter Druck machst bringt dich das auch nicht nach vorne - ganz im Gegenteil. Hättest du jetzt ne dicke Grippe könntest du auch nicht trainieren und hättest kein schlechtes Gewissen. ;)

Ich weiss was davon, wir haben auch in einer LD Vorbereitung gebaut und sind dann auch so um diese Zeit umgezogen, das ist schon richtig Stress. Weniger ist dann manchmal mehr. Noch ist Zeit genug :Hexe:

LG Ina

DieAndy
05.02.2009, 17:50
Wagnerli, du schaffst das doch - bist doch jetzt schon eine Eisen(Power)Frau!!!

Mein heutiges Ausdauertraining fing um 8:30h an: mal wieder Klappe aufreissen und endlich die Krone gesetzt bekommen. Nicht ohne vorher noch eine Zahnhalskaries zu entfernen, denn sonst hätte es ja gar nicht weh getan. Zahnärzte wissen schon, warum man liegt, ich hätte ihm wahrscheinlich sonst wohin getreten. Autsch war das fies.
Aber jetzt isses vorbei. Hab nen neuen Zahn, ne dicke Lippe und die Wunde vom Gezogenen heilt weiter vor sich hin. Offen ist es aber immer noch und zum Sport wollte der Doc sich nicht so recht äussern.
Also wird meine zweite Einheit heute "Koffer-Testpacken/Koffer auf Wage stemmen" sein und evtl. kann ich morgen früh mal etwas rennen.

Sag mal Mandarinen-Hai, wäre der Lauf auch etwas für meine Wenigkeit, oder wird man disqualifiziert, wenn man über 55 min braucht? Ich würde das wie beim Silvesterlauf als nette Trainingseinheit sehen...Die brauchen sicher jemanden, der den letzten Platz übernimmt?!

Mandarine
05.02.2009, 17:59
Sag mal Mandarinen-Hai, wäre der Lauf auch etwas für meine Wenigkeit, oder wird man disqualifiziert, wenn man über 55 min braucht? Ich würde das wie beim Silvesterlauf als nette Trainingseinheit sehen...Die brauchen sicher jemanden, der den letzten Platz übernimmt?!

Hey,

du Arme... dann reichts aber mal mit den Krankheiten und es wird sich wieder auf das Training konzentriert :Cheese:

Der Lauf in Groß-Gerau ist selbstverständlich was für dich - du willst doch die Stunde knacken - oder :Peitsche:

Alex. oder der Mandarinen-Hai
http://www.geocities.com/laverdatwins/hai-trans-orange.gif

Wagnerli
05.02.2009, 18:20
Hallo,

diese Woche konnte ich ja nicht ganz so trainieren,wie es der Plan vorsieht.Also habe ich beschlossen etwas längere Einheiten zu machen,wenn es die Zeit erlaubt.
Nach zwei Ruhetagen bin ich heute knapp zwei Stunden :-B-( gelaufen.
Ging wirklich gut und ich bin sehr zu frieden.

Schönen Abend noch,

Wagnerli:Huhu:

DieAndy
05.02.2009, 18:36
Brav(o)! http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/50.gif

PippiLangstrumpf
05.02.2009, 21:25
Aber jetzt isses vorbei. Hab nen neuen Zahn, ne dicke Lippe und die Wunde vom Gezogenen heilt weiter vor sich hin. Offen ist es aber immer noch und zum Sport wollte der Doc sich nicht so recht äussern.
Aua :(
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, Du willst mir mein Dauer-Aufenthaltsrecht im Lazarett streitig machen. Mußt Du nicht machen. Ich hoffe, bald von alleine gehen zu können ...
Nach zwei Ruhetagen bin ich heute knapp zwei Stunden gelaufen.
Naja, Ruhetage kann man zu dem ja wohl nicht sagen, was Du die letzte Zeit gemacht hast :cool:

Ich war heute auch laufen. 75 min stand auf meinem Plan - langsam wieder an die 90 min rantasten. Unterwegs war ich versucht, die 90 min heute schon zu laufen. Aber dann hab ich mir gesagt, daß meinen Bändern, Sehnen und Knochen eine etwas behutsamere Steigerung sicher nicht schadet.
Ansonsten war es klasse. Ich war so schnell wie seit September nicht mehr :liebe053: und da war es nur ne knappe Stunde. Ich verliere am Ende ja doch immer ein bißchen Tempo, wenn ich meine Pulsgrenze nicht überschreiten will.
Aber ich glaube, jetzt geht es wirklich aufwärts :liebe053:

Langsam liebäugele ich doch wieder mit dem eigentlich schon abgeschriebenen Swim & Run (0,5 + 2,5 oder - eigentlich favorisiert - 1 + 5) am 8. März :Cheese:

Und zur Belohnung gab es den Rest vom Orange-Dattel-Feige-Joghurt :Liebe:

sybenwurz
05.02.2009, 21:26

Das iss nu aber ganz klar geklaut und als alter Laverda-Treiber kann ich dir auch haargenau sagen, wo...:Lachen2:

PippiLangstrumpf
05.02.2009, 21:28
Das iss nu aber ganz klar geklaut und als alter Laverda-Treiber kann ich dir auch haargenau sagen, wo...:Lachen2:

Ob geklaut oder nicht - es ist eindeutig ein Mandarinen-Hai :Lachen2:

sybenwurz
05.02.2009, 21:35
Was ihr alles seht...:Gruebeln:

Wandergsellin
05.02.2009, 22:32

Der Mandarinenhai aus meiner Heimat :Cheese:
Hab gleich meinen Mann gefragt, ob er die kennt. Tut er natürlich.

Heute waren wir anscheinend alle lauffleißig! :-B-(
Ich hatte heute meinen längsten Lauf bisher, 16km sind es geworden. Da ich bei der länge nun wirklich keine Lust auf Laufband hatte, habe ich auf die Laufstrecke in Konstanz gemacht. Schön die ganze Zeit am See lang. Dort sind so viele Leute unterwegs, dass ich problemlos auch abends da laufen kann.

Gestern war Ruhetag und ich war seit langem Mal wieder im Kino (http://www.willkommen-bei-den-schtis.de/)
Und richtig schön viel :Lachanfall:

@Pippi, schön, dass es bei dir wieder aufwärts geht. Ich drück dir die Daumen

@DieAndy, viel Spaß beim packen üben! :Lachen2:

Thorsten
05.02.2009, 22:46
Du gibst dich mit einem Süßwasser-Hai ab? :Lachen2:

JoeSlowpoke
05.02.2009, 23:16

Alex, Du bist eher ein Haifischchen :Lachanfall:

Mandarin Shark: http://www.austmus.gov.au/fishes/about/visitors/images/white2.jpg

DieAndy
06.02.2009, 07:47
Morsche!! Weil ihr all so schön lauft, probiere ich das jetzt auch mal aus.

Alex, ich wollte mich gerade anmelden. Wenn ich das richtige sehe, ist der tolle Lauf am 21. Feb??? :( Wasn Shiet, da sitze ich doch noch im Flieger. Das ist aber schade....

Pippi: nene, ich hatte mich ja nie im Lazarett angemeldet, weil ich mich nicht für krank halte :Cheese:

Guten Freitag !!! ich nerv euch erst heute Abend wieder!

Mandarine
06.02.2009, 08:00
Das iss nu aber ganz klar geklaut und als alter Laverda-Treiber kann ich dir auch haargenau sagen, wo... Tja, die Konstanzer sind halt die Einzigen mit einem Mandarinen-Hai Logo :Lachen2:

Ob geklaut oder nicht - es ist eindeutig ein Mandarinen-Hai :Lachen2: ;) - eben

Du gibst dich mit einem Süßwasser-Hai ab? Tze !:cool:

Alex, Du bist eher ein Haifischchen :Lachanfall:
Freundsche, wenn ich dich in die Finger krisch :Cheese:

DieAndy
06.02.2009, 21:11
Da sieht man mal wieder, dass die Kerle immer noch meinen, es ginge um die Größe :Cheese:

Ich bin heute morgen mal wieder gerannt. Leider war der Puls gleich recht hoch und das Zeichen habe ich verstanden. Habe also meine 5km-Runde gedreht und war ganz schön langsam. Schade, aber immerhin, ich war wieder draussen. Ab Sonntag wird bestimmt alles besser. Nice weekend ihr Lieben!!!

Das Mädchen
07.02.2009, 07:06
So, ich bin auch mal wieder hier. Bin durch den Regen auf den Dachfenstern wach geworden. NERV!!!
Donnerstag war mein langer Lauf auf dem Plan. Das lief wie am Schnürchen, habe die 2Std 15 runtergespult und musste danach nur fürchterlich dringend auf Toilette. Die weiteren Details erspare ich euch:Cheese: Zu irgendwelcher Rumhampelei auf dem Boden konnte ich mich an dem Abend nicht mehr durchringen - und bin mit schlechtem Gewissen deshalb ins Bett gegangen.
Der Treppentest am nächsten Morgen war genau wie die Beine völlig ok. Auch gut. Ich hatte schon am Vorabend gesehen, dass sich der Regen ins Eisform auf dem Boden manifestiert hatte und bin dann also ein weniger vorsichtiger um diverse Kurven gefahren, als ich auf dem Weg zur Arbeit war. Es kam aber, wie es kommen musste und wie ich es mir den ganzen Winter schon vorgestellt hatte: Bei meiner Lieblings-links-rechts-Kurvenkombi inkl. Bordstein hat es mich dann gestern auf dem Weg zur Arbeit geschmissen. ein bisschen Haut am Oberschenkel ist weg, die Hüfte leicht geprellt, das Oberteil hat eine leichte Verbrennungsspur. Dem Rad geht es gut! :Lachen2: Meine Befürchtung, dass ich wegen der schmerzenden Hüfte gestern kein Schwimmtraining machen könnte, löste sich im Laufe der Zeit auch in Luft auf - ich merke den Sturz immer noch, aber nichts tut so sehr weh, dass ich nicht schwimmen könnte. Und da hätte ich gestern auch zum Hai werden können. ich weiß gar nicht, warum manche Frauen meinen, nebeneinander Brustschwimmend ihre Seelenleben austauschen zu müssen. Können die dafür nicht in die Sauna, Babybecken oder ins Cafe gehen? Und wenn dann das Becken wieder randvoll ist, macht es wirklich keinen Spaß. Aber auch das habe ich überlebt.
Es sind übrigens Infos aus UK zur Strecke gekommen. Die Strecke wurde noch nicht veröffentlicht, aber folgende Infos haben die Jungs schon mal rausgelassen:
· The proposed elevation of the bike course is 4881ft (1487metres) of climbing over the 112 miles. That is 20ft less than IRONMAN Hawaii and places the UK 14th in the elevation charts of IRONMAN races across the globe.
· It is proposed it will be a three lap course with three aid stations per lap
· The proposed run will be flat and fast with good access to spectators along the entire route
· The finish will be in the Town Centre outside Bolton Town Hall.
· The swim will definitely be wet and 2.4miles in length!!

Und ich dachte, ich könnte neue Bestzeit schwimmen!:Lachen2:
Mal sehen, was wir hier heute angesichts des freundlichen Wetters machen werden. Aber das wird bestimmt noch!
Habt einen schönen Samstag!

DieAndy
07.02.2009, 07:35
Oh Mann, da bin ich aber ganz schön froh, dass nicht mehr passiert ist!!

Mich haben die Krähen aus dem Schlaf geholt und die Tatsache, das ich mein Handgepäck noch mal umpacken will (das war so randvoll und augebeult). Komischerweise fiel mir heute morgen ein, was ich ändern kann und siehe da, Tasche geht brav zu.

Wenn ich deine Englandinfo lese, wird mir ganz anders (besonders beim bike course). Schön, dass der run wenigstens flat ist und sehr interessant, das swimming wet sein soll. Was die Engländer immer so alles erfinden :Lachen2:

Mädels, trainiert brav und bleibt/werdet gesund!!! Ich sende euch gutes Wetter und bessere Temperaturen. LG :Huhu:

Ausdauerjunkie
07.02.2009, 08:53
Schönen Samstag allen Beteiligten und Mitlesern! Hier sieht es nach Schnee (!) aus, drum schwing ich jetzt mal ganz schnell meinen hintern aufs MTB, sonst wird das nix mehr.

bike course in uk: -Man kann es auch anders sehen, der hat ja "nur" soviel Höhenmeter wie 70.3 in WI;)

sybenwurz
07.02.2009, 09:05
...wassn hilfreicher Wink, dasses Schwimmn nass wird...

Hier iss immer noch Depri-Wetter: Nebel, nasskalt, trüb. Hier zuhause wirds sicher wieder aufklaren übern Tag, da ich aber zum Arbeiten inn Laden fahre, krieg ich davon nix mit, da sich das in Regensburg über Tage wenn nicht Wochen halten kann.
Ok, möchte mich dennoch nicht auf Glatteis mitm Bike meiern, aber langsam wirds wirklich zeit, dass der Frühling einzieht...

Mandarine
07.02.2009, 09:11
Es kam aber, wie es kommen musste und wie ich es mir den ganzen Winter schon vorgestellt hatte: Bei meiner Lieblings-links-rechts-Kurvenkombi inkl. Bordstein hat es mich dann gestern auf dem Weg zur Arbeit geschmissen. ein bisschen Haut am Oberschenkel ist weg, die Hüfte leicht geprellt, das Oberteil hat eine leichte Verbrennungsspur. Schön, dass dir gut geht !
Ist aber gar nicht so schlecht, wenn kleinere Unfälle passieren, man wird dadurch doch gleich wieder ein bischen vorsichtiger - oder ?Ich musste mir gestern auf der Arbeit auch einen Stehkugelschreiber (knapp) unter mein Linkes Auge spießen um meine Körperaktivitäten einzudämmen. Komischerweise schauen mich die Leute so mitleidig an und meinen Mann ganz böse :Cheese: .... liegt das vielleicht an meinem Veilchen ?

Und da hätte ich gestern auch zum Hai werden können. ich weiß gar nicht, warum manche Frauen meinen, nebeneinander Brustschwimmend ihre Seelenleben austauschen zu müssen. Können die dafür nicht in die Sauna, Babybecken oder ins Cafe gehen?

In solchen Situationen wird bei mir automatisch die Initialzündung ausgelöst mein Brett zu holen und kräftig den Beinschlag zu trainieren :Cheese:

Thorsten
07.02.2009, 10:01
The proposed elevation of the bike course is 4881ft (1487metres) of climbing over the 112 miles. That is 20ft less than IRONMAN Hawaii and places the UK 14th in the elevation charts of IRONMAN races across the globe.
Bin ja tief beeindruckt ;), das sind ja 87 Höhenmeter mehr als in Roth und wie war das: in Roth muss man auf die schnellen Radstrecken locker eine halbe Stunde draufpacken :Lachanfall:.

Und Platz 14 von 23 Ironman-Veranstaltungen, das ist in etwa so erwähnenswert wie der VfL Bochum oder MSV Duisburg :Lachen2:.

Das Mädchen
07.02.2009, 11:11
Bin ja tief beeindruckt ;), das sind ja 87 Höhenmeter mehr als in Roth und wie war das: in Roth muss man auf die schnellen Radstrecken locker eine halbe Stunde draufpacken :Lachanfall:.

Und Platz 14 von 23 Ironman-Veranstaltungen, das ist in etwa so erwähnenswert wie der VfL Bochum oder MSV Duisburg :Lachen2:.

Mich haut die Angabe der Höhenmeter auch nicht aus dem Sattel. Da hatte Fuldatal genauso viele - nur das auf 75 km. Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hatte mehr erwartet. :Maso:

3-rad
07.02.2009, 11:32
Mich haut die Angabe der Höhenmeter auch nicht aus dem Sattel. Da hatte Fuldatal genauso viele - nur das auf 75 km. Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hatte mehr erwartet. :Maso:

dann kannst du dich ja jetzt aufs Schwimmen und Laufen
konzentrieren.

Wandergsellin
07.02.2009, 17:28

Aber ist es nicht so, dass dort die Steigungen ziemlich steil sind und der Asphalt nicht unbedingt der glatteste ist?

Gut, dass du deinen Unfall so gut überstanden hast! :Blumen:
Hörte sich erst nicht so gut an. Trotzdem noch gute Besserung!

Wagnerli
07.02.2009, 20:45
Hey Mädels,

heute morgen dachte ich mir,dass kein Jammern hilft und ich bin auf's Rad gestiegen.Mein Athlet sagte nur,er geht nur laufen bei diesem Mistwetter.

Wagnerli also brav auf's Mountainbike und Richtung Seeligenstadt geradelt.Es waren nur drei Kategorien Menschen unterwegs,Hundebesitzer,Läufer und ich.
Leider ist der Regen nicht weniger geworden,ich drehte um und sah mich schon zuhause in der Wanne liegen.

In Steinheim sah einen Läufer und ich dachte mir,den dicken Hintern :Liebe: kennst du.Da lief er,mein Süsser.
Richtig Spaß hatte der auch nicht.
Die Badewanne war ein Traum und als wir dann zum Bettenprobeliegen aufbrechen wollten,stellten wir fest,dass wir noch das beste Zeitfenster für Sport genutzt hatten.

Das perfekt Bett haben wir leider nicht gefunden :Nee: .

Wagnerli

sybenwurz
07.02.2009, 20:58
Mal ne bescheidene Frage: neue Küche, neue Falle;- wieso nehmt ihr nicht euren aktuellen Kram mit???

Wagnerli
07.02.2009, 21:15
Mal ne bescheidene Frage: neue Küche, neue Falle;- wieso nehmt ihr nicht euren aktuellen Kram mit???

Das ist eine ganz lange traurige Geschichte

PippiLangstrumpf
07.02.2009, 21:47
Es kam aber, wie es kommen musste und wie ich es mir den ganzen Winter schon vorgestellt hatte: Bei meiner Lieblings-links-rechts-Kurvenkombi inkl. Bordstein hat es mich dann gestern auf dem Weg zur Arbeit geschmissen. ein bisschen Haut am Oberschenkel ist weg, die Hüfte leicht geprellt, das Oberteil hat eine leichte Verbrennungsspur.

Ich musste mir gestern auf der Arbeit auch einen Stehkugelschreiber (knapp) unter mein Linkes Auge spießen um meine Körperaktivitäten einzudämmen.

Mädels, Mädels ... seid doch froh, wenn es Euch gut geht und Ihr nicht krank seid. Ihr müßt Euch nicht selber verstümmeln - nur, um mal ins Lazarett zu dürfen :Nee:

Spaß beiseite: Da habt Ihr ja beide verdammtes Glück gehabt, daß nichts schlimmeres passiert ist. Und dann mal gute Besserung. Weder blaue Hüften noch blaue Augen machen sich gut ;)

Nachdem ich gestern den Abend meines Ruhetag auf ner Karnevals-Party durchgetanzt habe, gab es heute ne Lauf- und ne Schwimm-Einheit. Beides ein bißchen intensiver und dafür kürzer als bisher. Ging echt gut. Morgen noch radeln. Zumindest trocken ist angesagt. Hoffe mal, daß das stimmt ... Da werd ich ja mal echt neidisch auf dieandy, die jetzt bei über 20 Grad radeln darf.

Wagnerli
08.02.2009, 16:27
Heute war ich knapp 3h auf'm Rad unterwegs und wenn mir jetzt jemand erzählen mag,dass macht bei diesem Wetter Spaß,erkläre ich ihn für verrückt.

Mein 6. Woche nach Trainingsplan ist zu ende.
Leider konnte diese Woche nicht steigern:( ,weil der Umzug dazwischen kam.So habe ich nur 9.15h trainiert.Letzte Woche waren es noch 9.30h.
Eine fehlende Schwimm- und eine kleine Laufeinheit sind dafür verantwortlich.

Ist aber nicht ganz so tragisch.Die harten Wochen kommen ja noch.In zwei Wochen ziehen wir um und dann ist der Spuk vorbei.

Dann noch einen schönen Sonntag,

Wandergsellin
08.02.2009, 16:41
Ich find das bei diesem Wetter auch nicht so prickelnd, obwohl es gestern bei meiner Tour noch einigermaßen ging. Da die Straßen aber nass waren, war ich doch wieder mit dem MTB unterwegs.
Heute morgen war es bei uns wieder weiß :Nee: So langsam könnte der Winter vorbeisein. Aber nächste Woche wirds erst nochmal kälter.

Mein Training lief diese Woche ziemlich gut. Die erste Woche der Basephase ist überstanden. Freitag hat ich so ein kleines Erfolgserlebnis beim Dauerschwimmen. :) Und das Laufen geht auch ganz gut. Da muss ich nur noch ein bissle schneller werden. Wird aber bestimmt noch.

@Wagnerli, weiterhin viel Spaß beim Umziehen und dann kannst du ja in zwei Wochen mit freiem Kopf durchstarten.

@Dieandy, genieß das warme Wetter auf Lanza!

Liebe Grüße
Wandergsellin

handbremse
08.02.2009, 16:42
Ich habe gestern meine 3 Stunden Radfahren in Wind und Wetter durchgestanden und heute gegen schwere Beine beim Laufen angekämpft. Gerade eben die Bude im Turbogang geschrubbt. (Zählt das denn eigentlich auch? So wie ich mich verausgabt habe, war ich locker im GA2 Bereich. Nächstes Mal mach ich mal den Pulsgurt um...:Lachanfall: ). Leider fehlt mir noch ein gutes Stündchen, um das Soll des Plan zu erfüllen, die unter der Woche wegen Überstunden auf der Strecke geblieben sind :( . Da werd ich mich nachher hoffentlich noch auf die Rolle schwingen.
Wünsch Euch allen nen guten Start in die Woche und für alle Jecken in den Hochburgen viel Kraft und Ausdauer :Cheese: .
handbremse :Huhu:

Das Mädchen
08.02.2009, 17:12
Auch ich bin wieder mit dem Rad zurück. Nach der Lektion in Demut in der vergangenen Woche dachte ich mir, schlimmer kanns nicht mehr werden und bin heute morgen wieder mit dem Nopogo los. Damit der nicht so alleine ist, hat der noch einen Freund eingeladen mitzufahren und dann ging die Einheit los. Die Tatsache, dass ich mich gestern nicht vor die Tür gewagt habe (Es hat hier den ganzen Tag geregnet und irgendwann wollte ich nicht mal mehr laufen) und damit meine Beine geschont habe, hat mich vermutlich heute gerettet:Lachen2: Mit 40 Sachen über die Prärie zu jagen macht ja schon sehr viel Spaß - ist aber leider auch anstrengend. Aber wer mit den Jungs spielen will...:Maso: knapp 4,5 Std waren wir unterwegs und zwischendurch hatte ich einen richtigen Jieper nach lauwarmen RTF-Zitronentee. Man, wäre das lecker gewesen. Dafür haben wir uns gerade den gestern gebackenen Käsekuchen reingeschoben - genau wie Handbremse habe ich gestern die Zeit gut genutzt:Lachen2:
Damit habe ich die Base I-Phase nun auch hinter mich gebracht. Schade nur, dass mir gestern die Einheit fehlte, aber seis drum. (ich halte es in dem Moment mit dem Dude, der Periodisierung auch nur bedingt sinnvoll findet und, wenn ich ihn richtig verstanden habe, sich dafür ausspricht, sich den Wettergegebenheiten anzupassen:Cheese:)
Morgen fängt die Reg-Woche an...das wird schön!:liebe053:

PippiLangstrumpf
08.02.2009, 18:27
So, meine Trainingswoche ist mit dem Radeln heute auch zuende gegangen. Gut 2 Stunden sind es geworden - allerdings viel, viel langsamer als dasMädchen. Und nach gut 1 Stunde hatte ich Teepause bei einem Bekannten, der zufällig auf dem Weg wohnt :Cheese:
Und danach hab ich ne Doppelportion Tortellinis mit Arrabiata in mich rein geschaufelt. Himmel, ich könnt schon wieder rund um die Uhr essen. Ob das am Sport liegt? Jetzt gibt man schon so viel Geld für Material aus - und dann muß man auch noch mehr Essen kaufen. Pleite durch das viele Essen wegen des Sports :Nee:

Und das war meine Woche:
2 mal schwimmen, 2 mal radeln (davon 1 mal Rolle), 2 mal laufen, 1 mal Stabi. Macht zusammen 7:51. :liebe053: Dazu dann noch die Crunches und Liegestütze abends vor der Glotze.
Ach ja - und 6 Stunden Tanzen auf der Karnevals-Party :Cheese:

Bei mir ist kommende Woche auch ne lockerere Woche angesagt. Das kommt mir entgegen mit meinen 2 Karnevalsveranstaltungen :Cheese:

Ich trainier ja nicht so wirklich nach Plan. Also zumindest nach keinem professionell ausgearbeiteten. Ich versuch mich grob in 2-1 mit dem Schwerpunkt km-Sammeln beim Radeln und Laufen und Technik beim Schwimmen jeweils mit einzelnen Einheiten im Bereich Kraft und Schnelligkeit. Ich denke, bei meinen fehlenden sportlichen Aktivitäten der letzten Jahre wird mich das erstmal genug weiter bringen.

@Wagnerli: Wird schon werden nach dem Umzug. Fitneß ist Dir durch die fehlende Stunde sicher nicht verlorengegangen. Die Rennerei wegen des Umzugs ist bestimmt Training genug

Hmm, ich glaub, ich schieb auch noch ein Stück Kuchen nach ... oder doch nicht? :Gruebeln:

Wagnerli
09.02.2009, 08:19
Moin Mafalda,

es ist wird Zeit für's Schwimmbad:Blumen: .
Diese Woche ganz ohne Poolboy:Cheese: und Pyramiden.

Hier der Plan für heute.

100 m locker
200m Technik

Kernteil:
800m (600m Ziwschenzeit nehmen)
600 m (diese 600m schneller,als die ersten 600,400 Zwischenzeit nehmen)
400m (diese 400m schneller,als die anderen 400m,dann 200m Zischzeit nehmen)
200m (schneller,als vorher)
100m locker
4x25 m Max
400m ausschwimmen.

Am Mittwoch wird's schlimmer.Da stehen 3300m auf dem Programm.:Ertrinken:

Diese Woche wird wirklich schwierig.Ich bin zeitlich so begrenzt und dann kommt da noch diese bescheidene Wettervorhersage.
Mal sehen,was geht diese Woche.
Der HM steht auch schon fast vor der Tür.Mir läuft irgendwie,die Zeit weg:-B-( .

Wagnerli

Mafalda_Pallula
09.02.2009, 09:18
100 m locker
200m Technik

Kernteil:
800m (600m Ziwschenzeit nehmen)
400m (diese 400m schneller,als die anderen 400m,dann 200m Zischzeit nehmen)
200m (schneller,als vorher)
100m locker
4x25 m Max
400m ausschwimmen.

Am Mittwoch wird's schlimmer.Da stehen 3300m auf dem Programm.:Ertrinken:

Wow, das sieht kompliziert aus - da muss ich mir tatsächlich mal einen Zettel mitnehmen. Wenn ich Eure Schwimmbadabenteuer hier so lese, bin ich ja fast froh, dass wir hier zwar den doppelten Eintritt zahlen, aber dafür Platz im Becken haben ...

DieAndy
09.02.2009, 17:42
Kinners ne, seid ihr fleissig und tapfer. Dagegen bin ich ja doch auf ner Kaffefahrt, wenn ich so lese, was ihr euch bei dem schiet-Wetter zuhause antut!
War heute eine knappe Stunde schwimmen und drei Radfahren. Jetzt noch Stabi, dann war es das auch. Aber immerhin, für mich 500% mehr Einsatz als die Woche zuvor. Denk an euch und sende Sonne!! :bussi:

Das Mädchen
09.02.2009, 20:56
Ich habe mich gerade mal wieder im Wasser vergnügt. Ich weiß nicht warum, aber auch heute habe ich wieder einen Mitschwimmer gefunden. Ich mache wirklich nichts!! Schwör isch! Der ist aber bei den ersten 10x50 GA2 schon nach dem 6. ausgestiegen. Ich bin dann noch den zweiten 10x50 GA2 geschwommen und dann waren meine Arme tutti. Lockeres Ausschwimmen zum Schluss und dann bin ich im Schneeregen nach Hause. Dieses Wetter nervt mich so dermaßen an! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch bald endlich wieder Sonne und warm gibt!
Habt noch einen schönen Abend!

Wagnerli
10.02.2009, 08:49
Moin Mädels,

gestern habe ich es nicht ins Schwimmbad geschafft.
Ich war spät dran und wollte um 18 Uhr mit Hazel endlich ein Bett kaufen.
Also bin ich ne Stunde gelaufen,mehr war zeitlich nicht drin.
Danach gab es nur noch Schüttung und ich bin froh,dass ich vorher laufen war.Heute wird das Schwimmprogramm nachgeholt.
Mein Töchterchen liegt mit Fieber im Bett und ich hoffe,dass das an mir vorbeizieht.

Wagnerli,
die gleich zu Ikea will ,um das Dienstagsschnäppchen zu schlagen

Mafalda_Pallula
10.02.2009, 09:12
Ich bin in einer Stunde soweit gekommen:

100 m locker
200m Technik
800m (600m Zwischenzeit nehmen)
400m (diese 400m schneller,als die anderen 400m,dann 200m Immerhin hat das einigermaßen geklappt mit dem Schnellerwerden. Allerdings bin ich die ersten 800 auch extra extrem langsam geschwommen, damit ich mich überhaupt noch steigern kann.

Kampa
10.02.2009, 09:39
Tamtaramtammtaaaaa
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/c010.gif

GOOOOOOD MOOOOOORNING Mädels,

ok ein paar Endorphine sind von gestern wohl noch übrig geblieben.:Lachen2:

Nach dem ersten Arbeitstag nach der Krankheit bin ich wieder voll rein in das Chaos. Abends dann pünktlich !!! Feierabend gemacht.

Tja zu Hause kamen dann Engelchen und Täufelchen:
Soll ich heute schon laufen - ja / nein - ja / nein - vll. doch noch ein Tag Ruhe -Nöööö - doch - nöööö doch
irgendwann hat ich dann die Schuhe an :Lachen2:

und ab gings - kleine Runde (knappe Stunde) und die ganze Zeit mit angezogener Handbremse. Ich glaub ich hätt ne neue Bestzeit auf der Strecke aufstellen können, wenn ich mich gelassen hätt. Aber ich wollte beim ersten Lauf nicht gleich den Puls so hochjagen.
Aber es war einfach NUR GEIL!!!!

Ja - jawoll , dass wollt ich Euch doch mal mitteilen.
Und nu geh ich mal gucken, ob die DiAndy schon was Neues geschrieben hat.

Heute abend trau ich mich dann vll. schon wieder ins Wasser (allerdings bin ich mir da 100% sicher, dass das Erlebnis weniger euphorisch ausfallen wird)

Eure Kampa

Wandergsellin
10.02.2009, 10:35
@Kampa

http://www.smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/gratulation.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Freut mich total für dich!

Liebe Grüße von Wandergsellin, die heute extrem froh über ihre Rolle ist, weil es da draußen furchtbar stürmt!
http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/wetter4.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Wagnerli
10.02.2009, 11:24
@Kampa

http://www.smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/gratulation.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Freut mich total für dich!

Liebe Grüße von Wandergsellin, die heute extrem froh über ihre Rolle ist, weil es da draußen furchtbar stürmt!
http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/wetter4.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Ich wollte nie ne Rolle haben,aber jetzt bin ich neidisch.
Gut,dass ich schwimmen muss.

Mandarine
10.02.2009, 11:46
Tamtaramtammtaaaaa
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/c010.gif
GOOOOOOD MOOOOOORNING Mädels,
ok ein paar Endorphine sind von gestern wohl noch übrig geblieben.:Lachen2:

Herrlich, bei so einer tollen Begrüßung macht das Lesen doch gleich doppelt Spaß :Lachen2: , eine Freundin von mir sagt immer wenn es richtig gut läuft " Ich habe richtig Angst vor mir selbst bekommen", musste spontan daran denken. Weiter so !!! :Huhu:

Ich wollte nie ne Rolle haben,aber jetzt bin ich neidisch.
Gut,dass ich schwimmen muss.

Kannst meine Rolle haben, ich gehe lieber bei diesem Wetter mit dem Rad raus, als mich auf die Rolle zu setzen, das geht GAR NICHT ! Rolle ist für mich wie Bier ohne Alkohol, der Frühling ohne Grün, oder Tanzen ohne Musik :Cheese:

Grüßle Alex.

Wagnerli
10.02.2009, 11:54
Kannst meine Rolle haben, ich gehe lieber bei diesem Wetter mit dem Rad raus, als mich auf die Rolle zu setzen, das geht GAR NICHT ! Rolle ist für mich wie Bier ohne Alkohol, der Frühling ohne Grün, oder Tanzen ohne Musik :Cheese:

Grüßle Alex.

Da gebe ich Dir ja recht,aber wenn ich rausschaue,wird mir ganz elend.Auf so'ne blöde Rolle kannst mal schnell draufspringen,wenn es die Umzugsterminplanung zu lässt.
Ich habe eben nur kleine Zeitfenster für Sport und wenn es dann schüttet,mag I net.:Nee:
Wenn Du bei diesem Wetter trotzdem auf's Rad steigst,dann liege ich im Staub vor Dir und weiss,dass Du die Eisenfrau bist und ich nur die Tussi :Lachanfall:

Wagnerli,
die zur Zeit keinen Alk trinkt und auf den Frühling wartet:Blumen:

Mandarine
10.02.2009, 12:27
Da gebe ich Dir ja recht,aber wenn ich rausschaue,wird mir ganz elend.Auf so'ne blöde Rolle kannst mal schnell draufspringen,wenn es die Umzugsterminplanung zu lässt.
Ich habe eben nur kleine Zeitfenster für Sport und wenn es dann schüttet,mag I net.:Nee:
Wenn Du bei diesem Wetter trotzdem auf's Rad steigst,dann liege ich im Staub vor Dir und weiss,dass Du die Eisenfrau bist und ich nur die Tussi :Lachanfall:

Wagnerli,
die zur Zeit keinen Alk trinkt und auf den Frühling wartet:Blumen:

Eijeijei, ich kann die oberste Obertussi sein, ist halt immer die Frage welche Mandarine gerade anwesend ist :Cheese:

Wagnerli
11.02.2009, 08:02
Moin,

gestern war mal wieder Zwangsspause angesagt.:(
Nachdem ich mich gestern morgen um 10 Uhr bei Ikea um das Dienstagsschnäppchen geschlagen habe,war ich erst um 11 Uhr am Arbeitsplatz.Dem entsprechend musste ich länger arbeiten,war dann noch im Baumarkt,habe ein paar Lebensmittel gekauft und dann weitergepackt.

Es ist unglaublich,was man alles so in den Schränken hat.
Das nimmt kein Ende.
Heute gehe ich aber ins Becken.
Ich glaube,ich muss diese Woche vor gezogen Regenerationswoche machen.Nein,ich mache mich jetzt nicht verrückt.Die zwei Wochen geht es halt nicht anders,aber dann wird das Wetter gut und ich kann trainieren bis zum Abwinken.

Wagnerli

Wandergsellin
11.02.2009, 08:08
aber dann wird das Wetter gut

Versprochen? :Cheese:

Wagnerli
11.02.2009, 08:17
Versprochen? :Cheese:

Ich könnte heulen,wenn ich Deinen Trainingsmanager Februar anschaue :Weinen: .
:Nee: Nein,ich mache mich nicht verrückt :Maso: .

Versprochen :Blumen: !!!

Mandarine
11.02.2009, 08:18
Ich könnte heulen,wenn ich Deinen Trainingsmanager Februar anschaue :Weinen: .
:Nee: Nein,ich mache mich nicht verrückt :Maso: .

Ich glaube die Trainingsmanager der Anderen sind nur dafür da sich verrückt zu machen ;)

Wandergsellin
11.02.2009, 08:25
Ich glaube die Trainingsmanager der Anderen sind nur dafür da sich verrückt zu machen ;)

Ja, zum Beispiel wenn ich deine Radkilometer seh :Cheese:

zauberst du dann erstmal den Schnee wieder weg? Bitte :Blumen:

Wagnerli
11.02.2009, 08:29

Ist aber auch eine ganz gute Orientierung.
Mir ist schon klar,dass das schnelle Mädchen mehr leisten muß,
als ich :Schnecke: .
Das Januar ist auch wirklich gut gelaufen bei mir.Die paar Ausnahme-Wochen gehen vorbei.Ich habe ja schon vorm Einstieg in den trainingsplan viel Grundlagenausdauer gemacht.
Wenn ich da nicht schon da durchgestartet hätte mit meiner Schwimmerei,könnte ich die Trainingspläne gar nicht abarbeiten.

Am Freitag kommt Flossi bei uns auf der Rosenhöhe vorbei und ich kann den schnellen Schwimmanzug Probeschwimmen,den mir Hazel kaufen muss,falls Neo-Verbotin FFM ist:Cheese: :Lachanfall: .

Jörrrch
11.02.2009, 11:59
.......Am Freitag kommt Flossi bei uns auf der Rosenhöhe vorbei und ich kann den schnellen Schwimmanzug Probeschwimmen,den mir Hazel kaufen muss,falls Neo-Verbotin FFM ist:Cheese: :Lachanfall: .

Ei ei ei.. mit der Aussage ist aber wieder ein Stein auf die Mauer gelegt worden... was das Frauenbild ein wenig ins falsche Bild rücken könnte :Lachanfall:

Wagnerli
11.02.2009, 12:16
Ei ei ei.. mit der Aussage ist aber wieder ein Stein auf die Mauer gelegt worden... was das Frauenbild ein wenig ins falsche Bild rücken könnte :Lachanfall:

Wieso :Gruebeln: ?

Es geht doch hier ausschliesslich um das Bild von mir:Cheese: .
Die anderen Frauen hier,sollte Dir eigentlich Angst machen
oder schwimmst Du jetzt besser:Cheese: :Lachanfall: .?

Jörrrch
11.02.2009, 12:28
Wieso :Gruebeln: ?

Es geht doch hier ausschliesslich um das Bild von mir:Cheese: .
Die anderen Frauen hier,sollte Dir eigentlich Angst machen
oder schwimmst Du jetzt besser:Cheese: :Lachanfall: .?

Besser wie??? ( für dich und einige anderen dürfte es reichen )

Mit ging es um die Aussage "den mir Hazel kaufen muss".. immer das gleiche was die Männer machen müssen.... :Lachanfall:

Wagnerli
12.02.2009, 07:16
Gestern war ich endlich wieder im Wasser.
Meine Motivation könnte besser sein.
Ich hatte also mein Programm von Montag abzuarbeiten.Es war eine Kombi aus längern Strecken und dann schneller werden.
Ging eigentlich uch gut los.Irgendwann waren wir zu viert,auch kein Problem.Dann versuchte ich das Tempo zu steigern und wie mein Trainer vorgab,einbisschen mehr die Beine mitzunehmen.
Wie das immer so ist,wenn man was ändert,es ist erst Mal nicht perfekt.

Dieses Mal war ein eine Athletin,die mich aufklären wollte,was ich noch falsch mache.Mal abgesehen davon,dass jeder was anderes erzählt,bin halt noch nicht perfekt.
Manchmal denke ich ,die sind alle ins Wasser gestiegen und konnten es gleich.
Ich bin ja höfflich und erklärte wieder brav,wie der Stand der Dinge ist(vom Trainer und blablabla).Dieses Mal war ich echt genervt,weil ich so natürlich nicht steigern kann.
Nach ner Stunde bin raus und dachte mir,dass es mehr Sinn macht Kisten zu packen.:(

Wagnerli

Mafalda_Pallula
12.02.2009, 07:21
Dieses Mal war ich echt genervt,weil ich so natürlich nicht steigern kann.
Nach ner Stunde bin raus und dachte mir,dass es mehr Sinn macht Kisten zu packen.:(
Hey hey, nicht unterkriegen lassen! "Lasse redn" und mach einfach Dein Ding!!
Einen schönen guten Morgen übrigens :)

Mandarine
12.02.2009, 07:47
Gestern war ich endlich wieder im Wasser.
Meine Motivation könnte besser sein.
Ich hatte also mein Programm von Montag abzuarbeiten.Es war eine Kombi aus längern Strecken und dann schneller werden.
Ging eigentlich uch gut los.Irgendwann waren wir zu viert,auch kein Problem.Dann versuchte ich das Tempo zu steigern und wie mein Trainer vorgab,einbisschen mehr die Beine mitzunehmen.
Wie das immer so ist,wenn man was ändert,es ist erst Mal nicht perfekt.

Dieses Mal war ein eine Athletin,die mich aufklären wollte,was ich noch falsch mache.Mal abgesehen davon,dass jeder was anderes erzählt,bin halt noch nicht perfekt.
Manchmal denke ich ,die sind alle ins Wasser gestiegen und konnten es gleich.
Ich bin ja höfflich und erklärte wieder brav,wie der Stand der Dinge ist(vom Trainer und blablabla).Dieses Mal war ich echt genervt,weil ich so natürlich nicht steigern kann.

Wagnerli

Jawoll ja, diese Stimmungsschwankungen gehören einfach dazu und glaube mir das nächste Mal steigst du ins Wasser und dieses Element gehört dir. Und vor allem was irgendwelche Athletinnen zu dir sagen geht dir dann am A**ch vorbei. Vergiss nicht, dass der Umzug auch richitg Stress macht und Kraft kostet.
Es wird :Huhu:

Grüßle Alex.

Wagnerli
12.02.2009, 09:04
Eigentlich hätte ich Ihr am Liebsten ins Geschicht gesagt,
dass ich jetzt keinen Vortrag hören will,mit wen sie Schwimmtraining gemacht hat,sondern hier mein Programm durchziehen.....aber die meinen es ja gut.
Sinn und Zweck meines gestrigen Schwimmtrainings war im Kernblock 2100m zu schwimmen und hintenraus schneller werden mit vorgegebenen Pausen.
Wie soll das gehen,wenn Du 5 Minuten das Leben der anderen erzählt bekommst und dann noch freundlich sein willst :Gruebeln: ?
Egal.

Heute morgen war ich zum Check-up.
Als der Arzt mein Herz abhörte,fragte es mich,ob ich Ausdauersport mache.Mein Herz würde so ruhig und gleichmässig schlagen.

Da war ich ziemlich stolz:cool: ,dass man das schon merkt.
Gefreut habe ich mich auch.:Cheese:

Hoppel
12.02.2009, 09:12
Eigentlich hätte ich Ihr am Liebsten ins Geschicht gesagt,
dass ich jetzt keinen Vortrag hören will,mit wen sie Schwimmtraining gemacht hat,sondern hier mein Programm durchziehen.....aber die meinen es ja gut.
Sinn und Zweck meines gestrigen Schwimmtrainings war im Kernblock 2100m zu schwimmen und hintenraus schneller werden mit vorgegebenen Pausen.
Wie soll das gehen,wenn Du 5 Minuten das Leben der anderen erzählt bekommst und dann noch freundlich sein willst :Gruebeln: ?
Egal.

Heute morgen war ich zum Check-up.
Als der Arzt mein Herz abhörte,fragte es mich,ob ich Ausdauersport mache.Mein Herz würde so ruhig und gleichmässig schlagen.

Da war ich ziemlich stolz:cool: ,dass man das schon merkt.
Gefreut habe ich mich auch.:Cheese:

Ist immer wieder nett wenn alle alles besser wissen, hör auf deinen Trainer, du kannst nicht alle Tips berücksichtigen (auch wenn sie vielleicht nicht alle schlecht sind)
Ansonsten lass sie reden, freundlich lächeln und weiterschwimmen - dann hören sie ganz von allein auf zu reden :cool:

Viel Kraft für den Umzug und das Training - und nicht verrückt machen lassen :bussi:

Ina

Das Mädchen
14.02.2009, 15:02
Ich bin nach etlichen Tagen Abstinenz hier auch mal wieder da. Insgesamt war es keine erfolgreiche Trainingswoche. Am Dienstag war mal wieder schwimmen angesagt - irgendwann wollte ich auch nicht mehr Hai sein und mich über die Mitschwimmer aufregen und bin dann nach 3600m aus dem Wasser. Mittwoch morgen war ich vor dem Frühstück laufen und wie immer, wenn ich mit dem früh laufen anfing, gab es das Problem: Ich habe die Füße einfach nicht vom Boden bekommen. Den Rest des Tages waren wir unterwegs in familiärer Mission in Bayern. Ebenso wie den Donnerstag. Da haben der Nopogo und ich uns am Vormittag ein wenig in dem Fitnessraum des Hotels "vergnügt". Ich weiß nicht, wie man freiwillig Ergometer fahren kann...ich bin nach 30 min völlig gelangweilt da runter und habe mich auf dem Boden gewälzt, während der Nopogo das Laufband geplagt hat. Und während ich mich auf dem Boden so rumrollte und die Grazien im daneben gelegenen Wellnessbereich betrachtete dachte ich nur: "Keine 10 Pferde bringen mich zu einem Wellnessurlaub!" Mich auf eine Liege ohne Sonne zu legen ist ja schon fürchterlich öde, aber das ein verlängertes Wochenende lang...brrrr!! Draußen laufen ging an dem Tag ob der Schneemassen nicht. Indoorfitness ist nicht meine Baustelle.
Gestern Abend wäre eigentlich mal wieder ein Training im Nassen dran gewesen, aber irgendwie hatte ich mir ein bisschen was eingefangen und habe dann drauf verzichtet. heute Morgen bin ich dafür meine 65km-Runde locker gekurbelt. Wenigstens schien die Sonne - auch wenn es stellenweise wieder mal hübsch rutschig war. So ein paar Plusgrade würden mich mittlerweile richtig glücklich machen!
Habt noch einen schönen Samstag!

PippiLangstrumpf
15.02.2009, 21:59
So, melde: Trainings-Woche beendet.
Diesmal waren es nur 5,5 Stunden aufgeteilt auf je 2 mal laufen, radeln (einmal davon Rolle) und schwimmen. Das Radeln ist diese Woche extrem kurz ausgefallen, aber irgendwie ging das gestern gar nicht :Nee:
Aber ist nicht schlimm, es war eh Reg-Woche :liebe053:
Und wenn ich die vielen Stunden Tanzen auf den Karnevals-Parties dazu zählen dürfte, wären es noch ne Menge Stunden mehr. Aber darf ich ja nicht :Cheese:

Einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Wochenstart morgen :Huhu:

handbremse
16.02.2009, 06:25
Ich habe die zweite PREP 3 Woche auch rumgekriegt, auch die Vorgaben erfüllt, aber spassig war´s diese Woche eigentlich nicht. Wie viele andere hab ich keinen Bock mehr auf kalt und Winter, sodass ich mich nur schweren Mutes nach draussen zum Laufen und Rafhren geschleppt habe. Dafür war ich bisschn schneller, um bald wieder zuhause sein zu können. :Cheese:
Dafür positive Rückmeldung meiner Gelegenheitstrainer aus dem Schwimmbad (Gruß an Wagnerli: mir bleiben die Sprüche und sehr unterschiedlichen Tipps auch nicht erspart :Huhu: ), dass sich mein Kraul nun endlich auch mal verbessert hat, nur bim Rückenschwimmen sei ich immer noch eine Gefahr für die anderen! :Lachanfall:
Allen einen guten Start in die Woche,
Gruß, handbremse

Wagnerli
16.02.2009, 06:54
Moin Mädels,

die letzte Woche habe ich satte zwei Stunden trainiert...mehr ging nicht.Freitag war ich zwar im Schwimmtraining,aber da waren die Jungs von Sailfish da und ich habe ein paar Anzüge Probe geschwommen.Das war genau das richtige.

Sonst könnte ich Euch nur von den Fortschritten in der neuen Wohnung erzählen.Samstag habe sie die Zimmer der Mädels gestrichen.Gutes Training für die Arme.

Nächsten Samstag ist der Spuk vorbei und ich kann wieder richtig loslegen.Mal schauen,was diese Woche geht.Ich habe Regenerationswoche...eigentlich müsste ich dann keine Kisten schleppen.:Cheese:

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch.
Hier hat es geschneit.Das braucht auch kein Mensch mehr.

Wagnerli

@Handbremse:
Wenn ich Rückenschwimme komme ich nie an,wo ich hin wollte und alle lachen sich tot.

Ausdauerjunkie
16.02.2009, 09:16
Die Regenerationswoche hattest du doch schon, mit 2 Std. Training;)

Wagnerli
16.02.2009, 09:45
Die Regenerationswoche hattest du doch schon, mit 2 Std. Training;)

Du kannst froh,dass DU jetzt nicht in meiner Nähe bist,sonst würde ich Dich verhauen :Holzhammer: :Cheese:

Wandergsellin
16.02.2009, 19:30
Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder.
Mein Training läuft eigentlich wie meistens super. Allerdings hatte ich letzte Woche auch zwei Tage einen leichten Durchhänger und konnte mich nicht wirklich zu irgendwas motivieren. Trainiert habe ich trotzdem :Cheese:
Samstag sollte ich eigentlich laut Plan 3:30 radfahren. Es schneite aber wie überall extrem und auf Rolle hatte sogar ich keine Lust. Nun gibt mir der Triathlon-Szene-Plan ja eine Alternative: Rückwärtstriathlon. D.h. 1h Laufen, 1:30 Rolle, 0:45 Schwimmen. Die Idee fand ich ja ganz nett und dann hab ich das über den Tag verteilt auch so gemacht. Den Lauf hab ich ganz gut in eine Schneepause gelegt und bin wunderbar durch den Neuschnee im Wald gelaufen. Ich liebe das Geräusch vom knirschenden Schnee :)
Alles in allem waren es dann letzte Woche gute 14h Training. (2x Rad, 4x Laufen, 4x Schwimmen, 1x Krafttraining)
Seit gestern bin ich in der 3. Wochen von Base 3 und habe dazu noch Urlaub. Ich kann mich also ungehemmt auf mein Training konzentrieren :Cheese:

Musste heute morgen an Dieandy denken, weil ich einen Anruf von einem Freund bekommen habe, der seit gestern von Lanzarote zurück ist. Samstag muss wohl wirklich extrem windig gewesen sein! Aber das Wetter war schön und warm. Ein bissle neidisch bin ich ja schon ;)
Aber "nur" noch zwei Monate, dann darf ich auch zum Radfahren auf eine Insel. :)

Habt noch einen schönen Abend. :Blumen:

Das Mädchen
16.02.2009, 20:52
Ich bin auch aus dem Regen zurück. Über das Wetter will ich keine Worte mehr verlieren - das deprimiert nur. Aber heute Morgen war die Welt wieder weiß in Frankfurt. Es ist nicht zu fassen.
Um noch eben den Rest der letzten Woche zusammen zu fassen: Es war der Wurm drin. Nachdem ich ja am Sa ganz positiv und optimistisch wieder auf dem Rad saß, ereilte mich irgendwas Richtung MagenDarm in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Damit war die Radeinheit gestern gegessen und ich habe den größten Teil des Tages faulend auf dem Sofa verbracht. Alles andere hätte mich zu sehr angestrengt.
Zum Glück war es heute schon wieder viel besser. So gut, dass ich wie geplant Schwimmen gehen konnte und meine 4 km gemacht habe. Ausnahmsweise war das Becken sogar relativ leer, dass es fast schon eine Freude war, zu schwimmen:Lachanfall: Auf jeden Fall ist dies die letzte Woche meines Schwimmblocks - und danach kann ich mich mal wieder mehr der Lauferei widmen. Wird dringend Zeit und ich freue mich schon richtig darauf, nicht 3mal die Woche im Wasser sein zu müssen. So sehr, wie ich immer dachte, mag ich dann doch nicht schwimmen:Lachen2:
Also, haut rein und seid schön fleißig!

Wagnerli
17.02.2009, 10:01
Jetzt steht's fest:

Ich werde Anfang Juni die MD im Osten machen.
Erst wollte ich nur die OD machen,weil es nur einen Monat vor FFM ist,aber ich will ja mit den grossen Mädchen spielen.
Ich freue mich jetzt schon drauf.

3-rad
17.02.2009, 10:04
Jetzt steht's fest:

Ich werde Anfang Juni die MD im Osten machen.
Erst wollte ich nur die OD machen,weil es nur einen Monat vor FFM ist,aber ich will ja mit den grossen Mädchen spielen.
Ich freue mich jetzt schon drauf.

wo genau?

hazelman
17.02.2009, 10:10
wo genau?

da: http://www.itt-ferropolis.de/

Wagnerli
17.02.2009, 10:10
wo genau?

Hier:
http://www.itt-ferropolis.de/

Wagnerli
17.02.2009, 10:11
da: http://www.itt-ferropolis.de/

Mußt Du immer schneller sein?
Das ist hier der Mädchen-Blog, böser Mann:bussi:

hazelman
17.02.2009, 10:18
Mußt Du immer schneller sein?
Das ist hier der Mädchen-Blog, böser Mann:bussi:

Als wäre das 3-Rad weiblich? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wagnerli
17.02.2009, 10:23
Als wäre das 3-Rad weiblich? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nette Männer,die mal was wissen wollen, sind hier erlaubt.

Dann sind noch Männer erlaubt,die Fragen beantworten,ohne die Frauen dumm darstehen zu lassen.

Männer,wie Craig Alexander sind auch erlaubt.

Trifft irgendwas davon auf Dich zu ????:Nee:

sybenwurz
17.02.2009, 11:53

Dann sind noch Männer erlaubt,die Fragen beantworten,ohne die Frauen dumm darstehen zu lassen.

Ohoooh, das gibt Ärger heut abend...:-((

Wagnerli
17.02.2009, 11:54

Du kennst uns doch....wir tauschen immer so Liebeserklärungen aus.

hazelman
17.02.2009, 12:16

Du kennst uns doch....wir tauschen immer so Liebeserklärungen aus.

So isses mit den Frauen... heute "hui!", morgen "Pfui!"

Müssen wir Männer eben mit leben! :(

Cruiser
17.02.2009, 12:16

Herrlicher Konter, ich liebe diesen Thread! :Cheese:

Sehr sportlich und äußerst mutig Frau Wagnerli, die MD so kurz vor FFM zu gehen. Mir ist das zuuu kurz. Mal schauen, wie es bei dir passt.

Wagnerli
17.02.2009, 12:25
Herrlicher Konter, ich liebe diesen Thread! :Cheese:

Sehr sportlich und äußerst mutig Frau Wagnerli, die MD so kurz vor FFM zu gehen. Mir ist das zuuu kurz. Mal schauen, wie es bei dir passt.

Viele meiner Vereinskollegen machen Moret.
Das ist am 13.6.09....nach meinen Informationen.
Eigentlich wollte ich nur die OD machen,aber mein Held sprach sich immer für eine MD aus.
Ich fühle mich ziemlich fit,also warum nicht.

Wagnerli

tri_stefan
17.02.2009, 12:26

Meinungsaustausch zwischen Mann und Frau...einfach köstlich:Huhu:

runningmaus
17.02.2009, 12:33

@Wagnerli: Mein GG macht das auch :Huhu: also die MD im Osten, und den IM in Ffm - gute Kombination, viel Zeit dazwischen! :liebe053: .... und ich habe ja dann schon 2 zum anfeuern :Cheese: , so ich bis dahin weiss, wie Du ausschaust - hehe, da wird mir den Samstag über nicht langweilig!
Bin dann mit da und ich starte selber erst am Sonntag beim Sprint dort :)
runningmaus

Cruiser
17.02.2009, 12:41
Viele meiner Vereinskollegen machen Moret.
Das ist am 13.6.09....nach meinen Informationen.
Eigentlich wollte ich nur die OD machen,aber mein Held sprach sich immer für eine MD aus.
Ich fühle mich ziemlich fit,also warum nicht.

Wagnerli

Nichts dagegen zu sagen.
Die Theorie besagt, das eine MD 4 Wochen vor einer LD OK ist.
Praktisch habe ich für mich persönlich Zweifel, da man ja nach der MD auch ein paar Tage locker machen muss und 2 Wochen vor der LD das tapern für selbige schon beginnt...:confused:

Letztendlich muss man das wohl individuell rausfinden, aber ich denke, das die Veranstaltung dort auf jeden Fall eine Reise wert ist!

Gruß
Andreas

Wagnerli
17.02.2009, 13:17
Nichts dagegen zu sagen.
Die Theorie besagt, das eine MD 4 Wochen vor einer LD OK ist.
Praktisch habe ich für mich persönlich Zweifel, da man ja nach der MD auch ein paar Tage locker machen muss und 2 Wochen vor der LD das tapern für selbige schon beginnt...:confused:

Letztendlich muss man das wohl individuell rausfinden, aber ich denke, das die Veranstaltung dort auf jeden Fall eine Reise wert ist!

Gruß
Andreas

Das waren auch genau meine Bedenken.
Ich werde Regenerationszeit brauchen,weil ich ja nicht nach 4 Stunden im Ziel bin.Ich hatte auch Schiss,dass da vielleicht irgendwas nicht läuft und ich anfange mir Sorgen zu machen wegen der LD.
Fakt ist aber,dass ich unbedingt lange Einheiten machen muss,weil ich in FFM lange unterwegs sein werde.
Irgendwann muss man sich für einen Weg entscheiden und dann darf man ihn nicht mehr in Frage stellen.

3-rad
17.02.2009, 14:01
Fakt ist aber,dass ich unbedingt lange Einheiten machen muss,weil ich in FFM lange unterwegs sein werde.

wie ist denn so dein Zeitplan bei durchschnittlichem Verlauf?
Ich tippe auf Grund deiner Äußerungen auf 13.40h,
habe aber keine Ahnung:
1:40 + 7 + 5 inkl. Wechsel

Wagnerli
17.02.2009, 14:14
wie ist denn so dein Zeitplan bei durchschnittlichem Verlauf?
Ich tippe auf Grund deiner Äußerungen auf 13.40h,
habe aber keine Ahnung:
1:40 + 7 + 5 inkl. Wechsel

Fürs Umziehen und Schminken nach dem Schwimmen mußt Du mir schon ein bisschen mehr Zeit einplanen.
Nein,mein Plan ist in der letzten Stunden reinzukommen.
Danksta wird mir persönlich die Medallie umhängen und der Hazel:bussi: trägt mich dann nachhause.

Wenn ich ne 1.40 h schwimmen,bin ich wirklich zu frieden.
Wichtig ist,dass ich rechtzeitig auf die zweite Radrunde komme und was beim Laufen geht,wird sich zeigen.
Ab 20 Uhr musst Du die Sonntag-Spaziergänger überholen...das wird hart.:Cheese:

handbremse
17.02.2009, 20:33
Hallo Wagnerli,
mit was für Zeiten rechnest Du für die MD? Ich frage deshalb, weil ich mich (noch) nicht traue, die Langdistanz "offiziell" zu machen. Ich dachte, ich schau mal wie die MD im Juni geht und entscheide dann, ob ich die LD im September in Köln wage. Weiss jemand, wie schnell bzw. langsam man sein muß/darf/soll bei der MD, um ne LD noch im Zeitlimit zu finishen?
Gruß, handbremse