Anmelden

Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22

Wagnerli
26.05.2009, 11:08
Ich bin zwar nicht Mandarine und Cruiser, aber ich liebe Koppeln! Wir machen unter der Woche eine kurze und am Wochenende eine lange Koppeleinheit und stecken die ganz gut weg. Ich nutze die außerdem, um das Wettkampf-Essen zu üben. Aber ich habe natürlich gut reden, wir fahren und laufen hier durch traumhaft schöne Landschaft, da gibt's keine mentalen Probleme. ;)

So sieht das mein Plan auch vor.

Cruiser
26.05.2009, 11:11
ich meine damit,ob es euch schwer fällt. Ich finde es mental nicht einfach lange zu koppeln,und vorallendingen wie sieht es mit der regeneration aus.

Ziemlich platt danach,oder habt ihr euch an diese Belastung mittlerweile gewöhnt?

Mental fällt uns das koppeln nicht so schwer. Es steht im Plan, es macht Sinn, also machen wir es (in der Regel) so.

Die Belastungen, speziell die schnelle Einheit, sollen anstrengend sein und gehen ja auch in den oberen Ga2. So hoch in den Puls zu kommen fällt mir teilweise schwer, vor allen Dingen auf dem Rad, weniger beim Laufen.

Zur Regeneration ist wichtig, daß du am Tag vor dieser anstrengenden Einheit, als auch am Tag nach der Einheit eher lockereres Programm hast, wie am Montag z.B. das Schwimmen.
Man sollte auch ein wenig nach Gefühl gehen.
Merke ich, ich bin noch sehr platt, dann schiebe ich auch anstrengendere Einheiten um 1 Tag , um mehr Luft zum Regenerieren zu haben, oder nehme auch mal einen Ruhetag!

Wenn es das Leben so will, wird aber auch mal vom Koppelplan abgewichen. Letzten Sonntag bin ich z.B. RTF gefahren, länger als im Plan mit 4 Stunden und bin dann als ich zu Hause war, die 90 Minuten gelaufen. Ist dann kein wirkliches Koppeln mehr, bringt mich aber gefühlt trotzdem nach vorne.
In der Regel aber starten wir mit dem Rad, danach Laufschuhe an und los.

Generell habe ich das Gefühl, daß ich die Belastung Rad/Laufen durch die ganzen Koppeleinheiten immer besser wegstecke.

Beantwortet das deine Frage?

Andi

Daniel
26.05.2009, 11:18
Mental fällt uns das koppeln nicht so schwer. Es steht im Plan, es macht Sinn, also machen wir es (in der Regel) so.

Die Belastungen, speziell die schnelle Einheit, sollen anstrengend sein und gehen ja auch in den oberen Ga2. So hoch in den Puls zu kommen fällt mir teilweise schwer, vor allen Dingen auf dem Rad, weniger beim Laufen.

Zur Regeneration ist wichtig, daß du am Tag vor dieser anstrengenden Einheit, als auch am Tag nach der Einheit eher lockereres Programm hast, wie am Montag z.B. das Schwimmen.
Man sollte auch ein wenig nach Gefühl gehen.
Merke ich, ich bin noch sehr platt, dann schiebe ich auch anstrengendere Einheiten um 1 Tag , um mehr Luft zum Regenerieren zu haben, oder nehme auch mal einen Ruhetag!

Wenn es das Leben so will, wird aber auch mal vom Koppelplan abgewichen. Letzten Sonntag bin ich z.B. RTF gefahren, länger als im Plan mit 4 Stunden und bin dann als ich zu Hause war, die 90 Minuten gelaufen. Ist dann kein wirkliches Koppeln mehr, bringt mich aber gefühlt trotzdem nach vorne.
In der Regel aber starten wir mit dem Rad, danach Laufschuhe an und los.

Generell habe ich das Gefühl, daß ich die Belastung Rad/Laufen durch die ganzen Koppeleinheiten immer besser wegstecke.

Beantwortet das deine Frage?

Andi

yep,alles klar. danke für die ausführliche antwort.:)

Heini
26.05.2009, 11:31
also,

wenn du nicht mindestens 2h leichten Schüttelfrost und Durchfall nach der Einheit hast warst du zu langsam :Cheese:

sorry für diese vulgaren Ausdrücke :Lachanfall:

edit sagt zu Michelle: das es Heini freut das es deiner kleinen wieder besser geht.
Versuche jetzt nicht die ausgefallenen Einheiten nachzuholen. IN FFM wird es so oder so ein Top Tag.

ich meine damit,ob es euch schwer fällt. Ich finde es mental nicht einfach lange zu koppeln,und vorallendingen wie sieht es mit der regeneration aus.

Ziemlich platt danach,oder habt ihr euch an diese Belastung mittlerweile gewöhnt?

Wagnerli
26.05.2009, 11:44
edit sagt zu Michelle: das es Heini freut das es deiner kleinen wieder besser geht.
Versuche jetzt nicht die ausgefallenen Einheiten nachzuholen. IN FFM wird es so oder so ein Top Tag.

Die Edit hat nicht richtig gelesen,meine Kleine noch im Krankenhaus ist.Auch das Training der nächsten Tage steht noch in den Sternen.

Definitiv werde ich aber am 6.6.09 eine ganz grosse Koppeleinheit machen:
1,9+90+21 und anschliessend Danksta knutschen:bussi: .
Soll ja Vorbereitung auf Frankfurt sein.
:Lachanfall:

Daniel
26.05.2009, 11:59
also,

wenn du nicht mindestens 2h leichten Schüttelfrost und Durchfall nach der Einheit hast warst du zu langsam :Cheese:

sorry für diese vulgaren Ausdrücke :Lachanfall:

Uff..Danke. dann habe ich ja alles richtig gemacht.;)

Tieflieger
26.05.2009, 12:03
Definitiv werde ich aber am 6.6.09 eine ganz grosse Koppeleinheit machen:
1,9+90+21 und anschliessend Danksta knutschen:bussi: .
Soll ja Vorbereitung auf Frankfurt sein.

Was haben Danksta und Du denn dann in Frankfurt vor, nach der Vorbereitung?:)

Wagnerli
26.05.2009, 13:10
:Was haben Danksta und Du denn dann in Frankfurt vor, nach der Vorbereitung?:)

Danksta arbeitet doch wieder beim IM in Frankfurt und hat mir versprochen,dass ich die Medallie von ihn umgehängt bekomme.
Da ich emotional völlig durchgeknallt sein werde,bekommt er sicherlich einen dicken Knutsch aufgedrückt.
So dachte ich mir,wenn ich bei der MD Wettkampfernährung probe,könnte ich das auch gleich testen:Cheese: .

:Huhu:

DasOe
26.05.2009, 13:27
@ DieAndy: :confused: Hat sich die Radstrecke am Rothsee geändert - wo um Himmels Willen sind da 10% ????? Ich bin doch kein Berghüpfer
Ja, der ganze Wettkampf hat sich geändert, das einzige, was bleibt, ist die Schwimmstrecke.

Guckst Du:

Die Wechselzone 1 und 2 befinden sich in diesem Jahr direkt am Rothsee.
http://www.rothsee-triathlon.de/la/page.php?id=_func_Bild_anzeigen&zurueck=206&image=RF-WZ&w=100&a=r

Schwimmen
http://www.rothsee-triathlon.de/la/page.php?id=_func_Bild_anzeigen&zurueck=206&image=RF-SC2&w=100&a=r

Die 40 km lange Radstrecke des Rothsee-Triathlons führt von Hilpoltstein über Alfershausen und Schlossberg nach Heideck. Von dort geht es wieder über Wallesau und Eckersmühlen an den Rothsee.
http://www.rothsee-triathlon.de/la/page.php?id=_func_Bild_anzeigen&zurueck=206&image=RF-RA2&w=100&a=r

Am Sonntag sind zwei Runden a 5km auf gut befestigten, teils geteerten Wegen am Rothsee entlang zurückzulegen.
http://www.rothsee-triathlon.de/la/page.php?id=_func_Bild_anzeigen&zurueck=206&image=RF-LA2&w=100&a=r

Hoppel
26.05.2009, 14:05
Und da sie meistens in meiner Altersklasse ist (?), werde ich wohl nie nach Hawaii kommen :Nee: :Lachanfall:

Habt Ihr das hier gesehen?
Fahrt Ihr die 180km im Training? Der tieflieger will sie nächste Woche fahren, ich hatte bisher geplant, die zweite Runde etwas abzukürzen oder soll ich jetzt doch mal beide Runden komplett fahren?? Wie macht Ihr das?

Du weisst doch dass du 180 km fahren kannst. Für den Kopf sollte das reichen. Vorher mal Fahrten zwischen 5-6 h sind mir persönlich schon lang genug, aber das sollte schon sein - jeder kann irgendwie 120 km fahren aber dann wirds schon enger.
Soviel wie du im Winter auf der Rolle gefahren bist brauchst du bestimmt kein "Kopftraining" :Cheese:

LG Ina

Kampa
26.05.2009, 14:16
Ja, der ganze Wettkampf hat sich geändert, das einzige, was bleibt, ist die Schwimmstrecke.

Guckst Du:

Die Wechselzone 1 und 2 befinden sich in diesem Jahr direkt am Rothsee.
http://www.rothsee-triathlon.de/la/page.php?id=_func_Bild_anzeigen&zurueck=206&image=RF-WZ&w=100&a=r

Schwimmen
http://www.rothsee-triathlon.de/la/page.php?id=_func_Bild_anzeigen&zurueck=206&image=RF-SC2&w=100&a=r

Die 40 km lange Radstrecke des Rothsee-Triathlons führt von Hilpoltstein über Alfershausen und Schlossberg nach Heideck. Von dort geht es wieder über Wallesau und Eckersmühlen an den Rothsee.
http://www.rothsee-triathlon.de/la/page.php?id=_func_Bild_anzeigen&zurueck=206&image=RF-RA2&w=100&a=r

Am Sonntag sind zwei Runden a 5km auf gut befestigten, teils geteerten Wegen am Rothsee entlang zurückzulegen.
http://www.rothsee-triathlon.de/la/page.php?id=_func_Bild_anzeigen&zurueck=206&image=RF-LA2&w=100&a=r

*grummel*

Das mit der Laufstrecke hatte ich wahrgenommen, aber bei der Radstrecke hatte ich gedacht, die bliebe gleich. Na was solls, dann werden ab jetzt eben nur noch "Hubbel" gefahren :(

DasOe
26.05.2009, 15:04
Das mit der Laufstrecke hatte ich wahrgenommen, aber bei der Radstrecke hatte ich gedacht, die bliebe gleich. Na was solls, dann werden ab jetzt eben nur noch "Hubbel" gefahren :(

Hast Du schon einen Zeitplan für Rothsee, meint, wann wirst Du dort aufschlagen?

Wir fahren am Freitag runter und wohnen auf dem Heuberg ... da wäre doch ein nette Plausch- und Radrunde am Freitagabend was feines. Andy und ihr Männe kommen erst am Samstag ...

@Anja: wie isses mit Dir? Gibts ne Chance, dass wir uns sehen, ausser am Sonntag? ;)

Kampa
26.05.2009, 15:10
Hast Du schon einen Zeitplan für Rothsee, meint, wann wirst Du dort aufschlagen?

Wir fahren am Freitag runter und wohnen auf dem Heuberg ... da wäre doch ein nette Plausch- und Radrunde am Freitagabend was feines. Andy und ihr Männe kommen erst am Samstag ...

@Anja: wie isses mit Dir? Gibts ne Chance, dass wir uns sehen, ausser am Sonntag? ;)

Freitag werde ich wohl nicht schaffen - ich denke wir werden uns aber auf der Pastaparty sehen - die gibt es doch wohl hoffentlich noch - obwohl dann wohl auch nicht auf dem Sportgelände :(

Falls ich es mir doch noch anders überlege, melde ich mich

LG
Steffi

Tieflieger
26.05.2009, 15:25
Du weisst doch dass du 180 km fahren kannst. Für den Kopf sollte das reichen. Vorher mal Fahrten zwischen 5-6 h sind mir persönlich schon lang genug, aber das sollte schon sein

Meine Rede, zwei Runden ohne den Schnippel nach Roth rein...:bussi:

DieAndy
26.05.2009, 16:44
Freitag werde ich wohl nicht schaffen - ich denke wir werden uns aber auf der Pastaparty sehen - die gibt es doch wohl hoffentlich noch - obwohl dann wohl auch nicht auf dem Sportgelände :(

LG
Steffi

Wir sehen uns alle am Samstag-Abend beim Abholen der Unterlagen / Pastaparty (Samstags sind ja noch die Jedermänner und Staffeln dran). Thorsten kommt wohl auch erst Samstag Abend.
Uschi, dann machste halt alleine schon mal die Gegend unsicher! :Cheese:

Kampa
26.05.2009, 16:52
Wir sehen uns alle am Samstag-Abend beim Abholen der Unterlagen / Pastaparty (Samstags sind ja noch die Jedermänner und Staffeln dran).
och ja - dann kann man ja ein bisschen gucken gehen.
ich sollte mir wohl doch mal die Ausschreibung durchlesen. Hab mich mal wieder nur angemeldet ohne vorher zu gucken :cool:

Thorsten kommt wohl auch erst Samstag Abend.

naja - fragt sich nur WANN, und vor allem in WELCHEM Zustand :Lachen2:

Mafalda_Pallula
26.05.2009, 17:38
Oh weh...ich bin doch schon Ü 40:Weinen: Ich doch auch ... fast ;)

Da ich emotional völlig durchgeknallt sein werde,bekommt er sicherlich einen dicken Knutsch aufgedrückt. So ging's mir letztes Jahr in Wiesbaden auch. Ich bin jedem um den Hals gefallen, der nicht bei drei auf dem Baum war ... :Lachen2:
Vorher mal Fahrten zwischen 5-6 h sind mir persönlich schon lang genug
Meine Rede, zwei Runden ohne den Schnippel nach Roth rein...:bussi: Naja, dann sind's ja auch nur 170 ... :Maso: Ich glaube ich bleib' bei meiner Abkürzung! :)

Hoppel
26.05.2009, 19:47
Ich meine auch nicht 170 :Lachen2: Sondern 5-6 h, ich fahr im Training jedenfalls keinen 30er Schnitt :Nee:
2 Runden wär mir persönlich auch zu doof, dort kann man auch so nette Schlenker fahren - so ne hübsche 140 wär doch was :Blumen:

Wagnerli
27.05.2009, 07:36
Moin Mädels,

seit gestern weiss ich,dass ich nach einen Jahr Training wirklich eine Triathletin geworden bin.
Ich jammere,dass ich nicht genug trainieren konnte und zu allem Überfluss habe ich mir eine fette Erkältung kurz vor der MD eingefangen.(Ich habe die Haare nicht gefönt am Donnerstag ;)
Eigentlich muss man sagen,alles läuft perfekt.:Lachanfall:

Meine kleine Maus liegt immer noch im Krankenhaus.
Hoffentlich kann ich sie bald wieder heim holen.
Ich selbst bin mit meiner Triefnase nachhause gelaufen,habe was gegessen,Aspirin genommen und lag um 21 Uhr im Bett:Schlafen: .

Wagnerli :Huhu:

sonntagskind
27.05.2009, 07:45
seit gestern weiss ich,dass ich nach einen Jahr Training wirklich eine Triathletin geworden bin.
Ich jammere,dass ich nicht genug trainieren konnte und zu allem Überfluss habe ich mir eine fette Erkältung kurz vor der MD eingefangen. Eigentlich muss man sagen,alles läuft perfekt.:Lachanfall:
Ja, sieht allem Anschein danach aus :Cheese: Dann kannst Du jetzt eine Woche Intensivtapern und Du weißt ja, im Schlaf baut sich der Körper so richtig auf :)

Ich wünsch Dir und Deiner Kleinen gute Besserung und auf Ferropolis bin ich ein kleines bischen neidisch :)

Alles Gute, Kathrin

handbremse
27.05.2009, 07:53
Mensch, Mensch, Wagnerli, ich drücke Dir die Daumen, dass der Schnupfen sich schnell ne andere Nase sucht und deine Tochter schnell gesund wird. Vielleicht darf sie ja zum Wochenende nach Hause :Blumen:. Du bist bestimmt schnell wieder im Training!
Ich mach mir wegen der Schienbeinsch... leider auch inzwischen echte Sorgen. Gerade beim Laufen hätte ich noch etliche km gebraucht :( . Statt Langer Lauf heisst es Wandern und Radln, Radln, Radln, hoffe so wenigstens nicht auch noch abzubauen. Jetzt mach ich mir schon Sorgen, ob ich in Bocholt die 20 km überhaupt laufen kann! Überhaupt kommt mir die Roth-Geschicht im Augenblick sehr verwegen vor und ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich auf die Idee gekommen bin, mir das zuzutrauen...:confused: Ich hoffe, dass auch diese Phase schnell vorbeigeht!
Jetzt bloß nicht nervös werden, :cool: Gruß, handbremse

Skunkworks
27.05.2009, 11:04
Ich mach mir wegen der Schienbeinsch... leider auch inzwischen echte Sorgen. Gerade beim Laufen hätte ich noch etliche km gebraucht :( . Statt Langer Lauf heisst es Wandern und Radln, Radln, Radln, hoffe so wenigstens nicht auch noch abzubauen. Jetzt mach ich mir schon Sorgen, ob ich in Bocholt die 20 km überhaupt laufen kann! Überhaupt kommt mir die Roth-Geschicht im Augenblick sehr verwegen vor und ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich auf die Idee gekommen bin, mir das zuzutrauen...:confused: Ich hoffe, dass auch diese Phase schnell vorbeigeht!
Jetzt bloß nicht nervös werden, :cool: Gruß, handbremse

Handbremse, hast du leichte Schuhe? Wenn nein, dann hol dir sofort welche (DS Trainer, Gel Speedstar, Luna, etc.) und lauf nur noch damit. Der Vorteil dieser Schuhe: sie sind nicht so teuer...und das Laufgefühl ist mit einem Aha-Erlebnis zu beschreiben.
Ich hatte auch Schienbeinprobleme und je mehr ich gelaufen bin, umso stärker wurde es. Dann habe ich Pause machen müssen und da mein erst HM immer näher rückte, habe ich in den letzten 4 Wochen davor das Training auch auf Schnell und meist Kurz ausgelegt (längster Lauf waren 15 KM).
Schau mal nicht auf den kaum möglichen langen Lauf, sondern versuche viele schnelle, kurze Läufe zu machen.

Ich hatte das Gefühl mit den leichten Schuhen und einen hohem Tempo ging das Laufen nicht mehr auf die Schienbeine, sondern auf die Oberschenkel und die können ja was ab.
Inzwischen laufe ich auch wieder mit den schweren, gut gedämpften Schuhen.

SW

Hoppel
27.05.2009, 22:30
@ Wagnerli - du weisst doch, in der Pause wächst der Muskel ;)

Behalt ruhige Nerven und gute Besserung an dich und dein krankes Mädel :bussi:

handbremse
28.05.2009, 06:05
Handbremse, hast du leichte Schuhe? Wenn nein, dann hol dir sofort welche (DS Trainer, Gel Speedstar, Luna, etc.) und lauf nur noch damit. Der Vorteil dieser Schuhe: sie sind nicht so teuer...und das Laufgefühl ist mit einem Aha-Erlebnis zu beschreiben.
SW

Danke für die Tipps. Nachdem ich 10 Tage gar nicht gelaufen bin, habe ich diese Woche mit vorsichtigem kurzem Lauf und halt schnelles Wandern begonnen. Na, wird schon wieder werden.

Wagnerli
28.05.2009, 07:36
Moin Mädels,

leider kann ich aus meinem Krankenlager nicht viel Neues berichten.Die Kleine soll nochmal richtig durchleuchtet werden.
Mit glück kann das morgen stattfinden.Wenn nicht darf sie heute heim und muß nächste Woche wieder einrücken.
Ich selbst schlage mich mit iener fetten Erkältung rum und mein Trainingspartner krückt:kruecken: immer noch kräftig rum.
Am Wochenende muß ich unbedingt auf's Rad und ich muss ins Wasser !!!Am 6.6. ist schon die MD.

Ich versuche natürlich nicht die Nerven zu verlieren,aber der Zeitpunkt hätte ein bessere sein können.

Wagnerli,
die immer noch jeden Tag super nette Mails bekommt.

sonntagskind
28.05.2009, 08:04
Na Guten Morgen :)
Ich kann Dich verstehen, mich würde das auch wurmen und Worte wie: "Du hast eine gute Grundlage und nun ruhst Du Dich eben ein bischen aus..." sind leicht gesagt, wenn es einen nicht selbst betrifft.

Aber die MD ist im Grunde für Dich ja nur eine weitere Trainingseinheit auf dem Weg zum IM, wenn auch eine intensivere. Ich denke, da brennt nichts an...

Ich wünsche Euch drei kranken Hühnchen das Allerbeste :Blumen:

Liebe Grüße, Kathrin

DasOe
28.05.2009, 10:54
Moin Mädels, nachdem hier schon öfter mal die Frage nach Streckenlängen im Training (180km Radausfahrten) aufkam, möchte ich eine Einheit emfpehlen, die ich selbst als "Formtest" im Schwimmtraining einbaue. Es geht mir darum mein anvisiertes Tempo für ein LD oder MD-Rennen zu testen. Das Programm schwimme ich immer ohne Neo, 14 Tage vor dem Rennen und protokolliere über meine Uhr die 100m Zwischenzeiten, um später zu schauen, wo ich Zeit verbummelt habe bzw. ab wann ich tatsächlich langsamer wurde. Pause zwischen den einzelnen Abschnitten 2 min., zuerst habe ich den 100m Split angegeben, die Summe ist die anvisierte WK-Endzeit.

01:35 min.
1500 in 00:23:45
1000 in 00:15:50
800 in 00:12:40
500 in 00:07:55
Summe 1:00:10

01:40 min.
1500 in 00:25:00
1000 in 00:16:40
800 in 00:13:20
500 in 00:08:20
Summe 1:03:20

01:45 min.
1500 in 00:26:15
1000 in 00:17:30
800 in 00:14:00
500 in 00:08:45
Summe 1:06:30

01:50 min.
1500 in 00:27:30
1000 in 00:18:20
800 in 00:14:40
500 in 00:09:10
Summe 1:09:40

02:00 min.
1500 in 00:30:00
1000 in 00:20:00
800 in 00:16:00
500 in 00:10:00
Summe 1:16:00

02:15 min.
1500 in 00:33:45
1000 in 00:22:30
800 in 00:18:00
500 in 00:11:15
Summe 1:25:30

02:30 min.
1500 in 00:37:30
1000 in 00:25:00
800 in 00:20:00
500 in 00:12:30
Summe 1:35:00

02:45 min.
1500 in 00:41:15
1000 in 00:27:30
800 in 00:22:00
500 in 00:13:45
Summe 1:44:30

03:00 min.
1500 in 00:45:00
1000 in 00:30:00
800 in 00:24:00
500 in 00:15:00
Summe 1:54:00

03:15 min.
1500 in 00:48:45
1000 in 00:32:30
800 in 00:26:00
500 in 00:16:15
Summe 2:03:30

DasOe
29.05.2009, 11:56
Was gibts neues vom Krankenstand in der Verbotenen Stadt?

Wie sehen eure Pläne für Pfingsten aus?

Meiner einer wird am Pfingstsonntag den Radmarathon in Bimbach unter die Räder nehmen. Vermutlich werde ich leiden wie Hulle und mir stundenrund die verschiedenen Sinnfragen stellen ... dafür werde ich meine neuen Radschuhe ausführlich testen ...

Ist sonst noch jemand in Bimbach?

hazelman
29.05.2009, 12:04
Was gibts neues vom Krankenstand in der Verbotenen Stadt?

Mutter ist beim Kind im KKH und seit 11h läuft die Magen- & Darmspiegelung. :(

DasOe
29.05.2009, 12:07
Mutter ist beim Kind im KKH und seit 11h läuft die Magen- & Darmspiegelung. :(
Autsch. Na wenn es dann eine Diagnose gibt ... Gute Besserung!

Und selbst ...

hazelman
29.05.2009, 12:12
Autsch. Na wenn es dann eine Diagnose gibt ... Gute Besserung!

Und selbst ...

Hoffen wir mal, dass da mal ein Befund steht, ja!

Selbst... es wird... zügig aber ohne Hast! Heute wieder Physio!

joschi_grace
29.05.2009, 12:14
Wagnerli und Hazelman,

gute Besserung an Euch alle! Solche Sachen kommen immer, wenn man es gerade gar nicht gebrauchen kann, aber versucht die Nerven zu behalten. Klar, gute Ratschläge helfen einem in einer solchen Situation nicht weiter, aber wenn man sich verrückt macht, wird es "nicht besser"! Ihr habt fleißig trainiert! Das wird schon! Kopf hoch und Gute Besserung!!!

lg,
hanna

PS: Ich bin auch erkältet. Am Samstag und Sonntag ging es mir richtig dreckig. Ich war zu Besuch bei meinen Eltern und es war total doof, dass ich das Bett hüten musste! Ich hatte fast eine Nebenhöhlenentzündung. Zum Glück hat sich das nicht festgesetzt. Ich fühle mich jetzt zwar schon besser, aber an Training ist nicht zu denken. Wenn ich etwas schneller unterwegs bin, geht mein Puls total schnell hoch und ich bekomme keine Luft mehr und ich fange so komisch zu schwitzen an. Ich bin eben noch nicht wieder gesund. Am Mittwoch war ich locker mit einem Kollegen joggen. Das ging ganz gut. Am nächsten Tag hatte ich dafür aber gleich wieder etwas mehr Halsschmerzen. Ich werde vielleicht heute oder morgen Krafttraining machen. Das müsste eigentlich schon gehen. Ich will jetzt gar nicht eine so lange Trainingspause machen, aber wenn es nicht anders geht... MIST! U mich herum sind einige erkältet. Mich hat bestimmt jemand angesteckt. Sauerei :Cheese:

sonntagskind
29.05.2009, 12:22
Hoffen wir mal, dass da mal ein Befund steht, ja!

Selbst... es wird... zügig aber ohne Hast! Heute wieder Physio!

Ich drück auch die Daumen - Euch Dreien :Huhu:

Mandarine
29.05.2009, 12:39
@ DasOe

Ich habe gestern vielleicht schicke Ritzel Trikots mit Krönchen gesehen, *entzückend* ;)

Viel Spaß in Bimbach euch allen :liebe053:

Mandarine
29.05.2009, 12:41
@ wagnerli und hazelman

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird mit der Kleinen und sie bald wieder gesund nach Hause gehen kann.

DasOe
29.05.2009, 12:50
Ich habe gestern vielleicht schicke Ritzel Trikots mit Krönchen gesehen, *entzückend* ;)
Ja habs schon gehört und weiß auf wessen Schreibtisch sie schon liegen ;) Hoffe nur, dass ich der Lokomotiven-Ehre in Bimbach gerecht werden kann :(

Mandarine
29.05.2009, 13:00
Hoffe nur, dass ich der Lokomotiven-Ehre in Bimbach gerecht werden kann :(

... aber 100 %ig

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rennrad.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rennrad.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rennrad.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rennrad.gif

runningmaus
29.05.2009, 13:21
@dasOe: das Wetter für Bimbach (http://1und1.wetternet.de/cgi-bin/1und1/wetter_stadt.pl?NAME=gro%DFenl%FCder&TYP=0&SUBMIT=Suchen)schaut inzwischen prächtig aus, die neuen Schuhchen wollen ausgeführt werden, das neue Trikot sowieso, samstag wird regeneriert und dann schaffst Du das! :Blumen:

@Wagnerli &Hazel &Family: ich drücke alle Daumen... Alles muss gut werden :)

runningmaus

Thorsten
29.05.2009, 14:40
naja - fragt sich nur WANN, und vor allem in WELCHEM Zustand :Lachen2:
Jetzt muss ich mich hier im Girlies Country mal verteidigen ;): Ich gehe am Samstag nur eine Runde paddeln auf der Fulda und hole mir dicke Arme, damit ich am Sonntag eine Ausrede habe, warum das Schwimmen so schlecht läuft. Viel früher als 19-20 Uhr wird's wohl nicht werden.

DasOe
29.05.2009, 14:54
Jetzt muss ich mich hier im Girlies Country mal verteidigen ;): Ich gehe am Samstag nur eine Runde paddeln auf der Fulda und hole mir dicke Arme, damit ich am Sonntag eine Ausrede habe, warum das Schwimmen so schlecht läuft. Viel früher als 19-20 Uhr wird's wohl nicht werden.
Klasse, die Saison verspricht wirklich viel Spass :Cheese: :Huhu:

Wagnerli
30.05.2009, 15:19
Hallo Ihr Hübschen,

wir sind wieder zuhause.
Eine trainingsfreie,aber anstregende Woche liegt hinter mir.
Gestern abend durfte ich meine Kleine wieder mit heim nehmen.
Biopsieergebnisse gibt es nächsten Freitag und dann kann man über eine weiter Behandlung reden.Sie sind auf jeden Fall fündig geworden.Es war nicht umsonst.
Da habe ich diese triathlonverrückte kleine Tochter:bussi: zuhause,die seit 2 Wochen Bauchschmerzen hat und sich Sorgen macht,dass Muttern wegen ihr nicht trainieren kann.
Wegen ihr werde ich mich da jetzt durchbeissen,obwohl ich mir immer Gedanken mache,dass es nicht reichen wird.
Eigentlich standen richtig grosse Radeinheiten und Freiwasserschwimmen auf dem Programm.Nichts davon konnte ich machen und die MD ist in einer Woche.

Hier flattern noch täglich Motivationsmails ein.Sie sind wirklich lieb und ich freue mich darüber,aber sie können halt die Umstände nicht ändern.:Blumen:
Ich werde die nächste Woche hoffentlich trainieren können und dann in der Osten fahren.
Momentan kann ich nur von einen Tag auf den anderen planen.

Euch ein schönes Wochenende und seid schön fleissig,

sonntagskind
30.05.2009, 15:35
Eigentlich standen richtig grosse Radeinheiten und Freiwasserschwimmen auf dem Programm.Nichts davon konnte ich machen und die MD ist in einer Woche.

Die MD ist doch für Dich in diesem Fall "nur" eine richtig große Trainingseinheit auf dem Weg nach Frankfurt! :) Gleich 3 Sachen auf einmal - Kinderüberraschung also: Freiwasserschwimmen, lange Radeinheit und langer Lauf :) .

Du schaffst das Michelle - logisch :Huhu:

joschi_grace
30.05.2009, 15:49
Hallo Wagnerli,

Du schaffst das! Du hast Dir doch schon eine Grundlage erarbeitet! Versuche Ruhe zu bewahren und in der restlichen Zeit, wenn Du dazu kommst, "sinnvoll" zu trainieren ABER NOCH VIEL WICHTIGER rechtzeitig und richtig tapern! Ich drücke Dir die Daumen!

lg,
hanna

Wagnerli
01.06.2009, 20:00
Hallo Mädels,

die letzten Tage sind nicht optimal gelaufen.Das ganze Projekt wurde in Frage gestellt.
Oder sagen wir es anders,es hat von einen Tag zum anderen die Wichtigkeit verloren.
Da kamen aber die vielen netten Mails,mit den besten Wünschen und Tipps...ja,und da ist meine kranke Tochter, die unbedingt will,dass Muttern startet.

Also habe ich heute Mandarines Ratbefolgt und habe locker das Training wieder aufgenommen.
Die Triathlongöttin meinte es aber nicht gut mit mir.
Ich will los und habe einen Platten vorne.
Also habe ich geklingelt und der Servicemann brachte einen neuen Reifen runter,damit ich starten kann.
Leider hat mich mein Polar-Radcomputer auch in Stich gelassen.
Irgendwie wollte er nur ab 40 km/h und bringe ich eher selten.:Lachanfall:
Im Odenwald hat es kurz geregnet,aber sonst war es ok.
Nach 5 Stunden war ich dann wieder zuhause.

Ja,es gibt es nur noch ein grosses Problem.
Wie lege ich meine Angst vorm Freiwasserschwimmen bis Samstag ab?:Ertrinken:

Wagnerli

maifelder
01.06.2009, 20:16
Wie lege ich meine Angst vorm Freiwasserschwimmen bis Samstag ab?:Ertrinken:

Ich befürchte nie, dass liegt vermutlich tief in Deiner Seele. :Cheese:

Ich konnte mich auf Lanza auch nur 4 mal überwinden, mehr als hüfttief war das Wasser nie, hatte Angst vor großen Fischen und Riesenkraken, die mich in die Tiefe ziehen. Diese Gedanken habe ich aber nur im Training, im WK stellt sich das Problem gar nicht.

Also schön weitertrainieren, im WK denkst Du an was anderes.

Wagnerli
01.06.2009, 20:30
Ich befürchte nie, dass liegt vermutlich tief in Deiner Seele. :Cheese:

Ich konnte mich auf Lanza auch nur 4 mal überwinden, mehr als hüfttief war das Wasser nie, hatte Angst vor großen Fischen und Riesenkraken, die mich in die Tiefe ziehen. Diese Gedanken habe ich aber nur im Training, im WK stellt sich das Problem gar nicht.

Also schön weitertrainieren, im WK denkst Du an was anderes.

Das macht mir Hoffnung.
Ich habe mir auch schon überlegt,wie ich mich im Wettkampf ablenken kann.

Du hättest mich in Kona beim Schnorchel-Ausflug erleben sollen.
Es war fast lächerlich.Meine Mädels tauchten fröhlich und Muttern machte sich vor Angst in die Hose.:Lachanfall:

Cruiser
01.06.2009, 20:41
Das macht mir Hoffnung.
Ich habe mir auch schon überlegt,wie ich mich im Wettkampf ablenken kann.

Holla Michelle,

im WK stellt sich das Problem nicht. So einfach ist das. :)
Glaub mir.

Andreas

Mandarine
01.06.2009, 20:45
Kleines Zwiegespräch zweier Triathletinnen kurz vorm ersten Freiwasserschwimmen am Langener Waldsee... gell Mafalda

"Kommt uns ein Fisch in die Quere, der kann was erleben" !
"Wir schwimmen besser als die Fische" !
"Wasser ist unser Element, erst dort fühlen wir uns richtig wohl" !
"Das Wasser hat eine herrliche Tempereatur - richtig angenehm"
"Angst, was war das nochmal" ?
"Dieses Gefühl unter den Füssen beim Einstieg, nein das ist nicht ekelhaft, das ist eine tolle Massage für die Füsse" !

HALLO WAGNERLI SO GEHT DAS UND NICHT ANDERS...

Ferropolis kann kommen, die olle Stadt aus Eisen, der zeigste mal was Triathlon ist :bussi: :liebe053: :Liebe: :Blumen:

Wagnerli
01.06.2009, 21:06
Hallo Mandarine:Huhu:

Fische machen mir überhaupt nichts aus.
Unter Wasser atmet es sich aber so schlecht.Ich mag es nicht in der Nase und in die Ohren haben oder schlucken ,wenn ich eigentlich gerade atmen will.

Das wird schon.Jetzt muß ich mich aber verabschieden.
Der platte Reifen wartet noch auf mich.Ich habe Hazel verboten den Schlauch auszutauschen,weil Kurtes ihn am 5.Juli auch nicht erlaubt.

Schönen Abend noch,

Wagnerli

PS:Hazel schaut gerade einen sinnfreien Jungsfilm.
Ach,sie werden nie gross.:Lachanfall:

Hoppel
01.06.2009, 22:25
War ja schon gar nix mehr los hier wenn Wagnerli nicht trainiert und schreibt :Cheese:
Wenn eine Horde Triathleten losschwimmt verkrümeln sich alle Fische
Zum Atmen den Kopf aus dem Wasser nehmen
Gegen Wasser in den Ohren helfen mir Ohrenstöpsel aus Silikon

Guten Start in die Woche

Ina

hellhimmelblau
01.06.2009, 23:04
ich war heute mit dem Neo im Freiwasser schwimmen und habe einen Fisch gesehen:( ich war so mit mir selbst beschäftigt,deshalb habe ich das garnicht so wahrgenommen, aber habe aus den Augenwinkeln unter mir etwas weißes, helles vorbei schwimmen sehen.Aber der war weiter unten und ich hatte auch keine Angst vor dem....das Wasser war ja auch ganz schön trübe und ich konnte garnicht weit gucken.Naja, am Besten garnicht weiter drüber nachdenken, da gibt es wichtigeres:cool: zum Beispiel stört mich der Neo grundsätzlich und ich habe das Gefühl ich bin total langsam damit.Ich kann besser ohne Schwimmen, aber vll. ist das auch Gewohnheitssache und wenn das so ist, dann habe ich mich mit 2x Neo schwimmen, das letzte Mal vor einem Jahr, noch nicht eingewöhnt und das ist blöd denn mein WK ist in 2 Wochen.Ich fühle mich total eingequetscht in dem Neo.Ich weiß nicht wie das werden soll aber warscheinlich bin ich die letzte die sich aus dem Wasser schleppt:Cheese: :(

wagnerli@ ich fühle und fiebere mit dir :bussi:

Wagnerli
02.06.2009, 07:33
Also ich persönlich,würde gerne noch einen Schwimmring über den Neo ziehen,um sicher zustellen,dass ich wirklich nicht untergehe.:( :Lachanfall:

Mädels,gestern abend hat sich in unseren Wohnzimmer ein Drama abgespielt.
Wagnerli hat versucht den Schlauch zu wechseln.:Weinen:
Ich war ja zum Schrauberkurs und habe mir genau angeschaut,wie es geht.Ausserdem sass der grosse Lehrmeister neben mir.
Ei,ich habe den doofen Mantel nicht runterbekommen.Mir sind immer wieder die Reifenheber ausgeflogen.
Ich habe jetzt beschlossen,dass ich einfach keine Panne habe.
Oder ich muss mit Kurt nochmal reden,ob er in den Bessenwagen nicht einen Servicemann für mich setzten kann.
Das wird jetzt jeden Abend geübt,bis ich es kann!!!!

Wagnerli

Thorsten
02.06.2009, 08:16
Du solltest mit dem Nopogobiker radfahren! Erstens macht das schnell und zweitens hat der soviele Plattfüße, dass du immer genügend Material zum Üben hast :Cheese:.

Wagnerli
02.06.2009, 08:23
Du solltest mit dem Nopogobiker radfahren! Erstens macht das schnell und zweitens hat der soviele Plattfüße, dass du immer genügend Material zum Üben hast :Cheese:.

Klugscheissmodus an
Der fährt doch Schlauchreifen und ich Drahtreifen.:Nee:
Klugscheissmodus aus

crema-catalana
02.06.2009, 10:07
Ohhhh, ja, die 5. Disziplin... Das beherrsche ich auch nur theoretisch. Praktisch... Äh... *hust*
Ich werde keinen Platten haben. So. Und bei einer VD kann ich im Zweifel mein Rad ins Ziel tragen, sofern ich das vor dem Besenwagen schaffe.

Schrauberkurs? Ich glaube das brauche ich auch mal! Meine einzige "fahrradmechanische" Heldentat bislang war es, meine Kette, die runtergesprungen war, wieder an Ort und Stelle zu befördern.
http://www.smilies-smilies.de/smilies/haushalts_smilies/hammer.gif

Ich war ja zum Schrauberkurs und habe mir genau angeschaut,wie es geht.Ausserdem sass der grosse Lehrmeister neben mir.
Ei,ich habe den doofen Mantel nicht runterbekommen.Mir sind immer wieder die Reifenheber ausgeflogen.
Oder ich muss mit Kurt nochmal reden,ob er in den Bessenwagen nicht einen Servicemann für mich setzten kann.

joschi_grace
02.06.2009, 12:26
Ich bräuchte auch einen Schrauberkurs! Wenn ich einen Platten hätte, müsste ich aus dem Rennen aussteigen! Bei einer VD zwar ärgerlich, aber nicht so tragisch, wie bei einer langen Distanz!

Ích bräuahcte aber auch allgemein einen Schrauberkurs um mein Radel fit zu halten. Ich finde das echt doof, dass ich das alles nicht selber kann! Nicht, dass ich zwei linke Hände habe, ich habe es einfach noch nicht gemacht... Das geht so nicht weiter. CHACKA!

Ich schau mal. vielleicht wird hier irgendwo ein Kurz angeboten...

Ich trainiere derzeit gar nicht :Nee: Ich bin immernoch krank. Meine Nase läuft, ich habe einen leichten Husten und gleichzeitig fühlen sich meine Schleimhäute total ausgetrocknet an. Aber ich denke ich werde dennoch bald mit kurzen GA1-Einheiten wieder anfangen, einfach um meinem Körper mal den richtigen Impuls zu geben :)

Wagnerli: vor dem Freiwasserschwimmen solltest Du nicht so viel Angst haben. Wenn es soweit ist, wird Dich Dein Adrenalin durch die Fluten tragen, da bin ich mir ganz sicher! Die Aufregung verleit Flügel!

Mafalda_Pallula
02.06.2009, 12:29
Ohhhh, ja, die 5. Disziplin... Das beherrsche ich auch nur theoretisch. Praktisch... Äh... *hust*
Ich werde keinen Platten haben. :Huhu: Ich nehme Pannenspray mit. Ich hab' das zwar das blöde Reifenwechseln ein wenig geübt, aber das dauert mir immer noch viel zu lange.

Cruiser
02.06.2009, 12:56
Und Ihr seid auch keine 180 im Training gefahren?

Das Thema lange Einheiten hat mich jetzt doch beschäftigt und ich bin nochmal die Einheiten dieses Jahr durchgegangen.

Im und rund ums Traininslager hatten wir schon ein paar lange Einheiten zwischen 4-5 und maximal 6,75 Stunden... mit max. 150km Küstenklassiker Mallorca.

Das sollte reichen...:Huhu:

Gruß
Andi

Wagnerli
02.06.2009, 13:15
:Huhu: Ich nehme Pannenspray mit. Ich hab' das zwar das blöde Reifenwechseln ein wenig geübt, aber das dauert mir immer noch viel zu lange.

Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht?
Funktioniert das gut?

Dann will ich dieses Zeug auch haben.

PippiLangstrumpf
02.06.2009, 13:18
ich war heute mit dem Neo im Freiwasser schwimmen und habe einen Fisch gesehen:( ich war so mit mir selbst beschäftigt,deshalb habe ich das garnicht so wahrgenommen, aber habe aus den Augenwinkeln unter mir etwas weißes, helles vorbei schwimmen sehen.Aber der war weiter unten und ich hatte auch keine Angst vor dem....das Wasser war ja auch ganz schön trübe und ich konnte garnicht weit gucken.Naja, am Besten garnicht weiter drüber nachdenken, da gibt es wichtigeres:cool: zum Beispiel stört mich der Neo grundsätzlich und ich habe das Gefühl ich bin total langsam damit.Ich kann besser ohne Schwimmen, aber vll. ist das auch Gewohnheitssache

Ich war auch am Sonntag das erste Mal hier bei uns mit meinem Neo im Freiwasser - vorher ja nur mal Probeschwimmen im Mittelmeer mit einem anderen Neo.
Irgendwie ist mein Neo fester im Schulterbereich als der andere - das war tatsächlich ein bißchen anstrengend, die Schulter nach vorne zu schieben beim Schwimmen :(
Heute teste ich mal den größeren Neo, vielleicht ist es da besser.
Aber sonst fand ich das klasse - einfach die Beine hinterherschleifen lassen oder nur ein bißchen damit rumpaddeln.
Leider war bei uns das Wasser auch so trüb, daß man nichts sehen konnte. Also auch keine Fische. Aber ich konnte ich fein an meinen LD'ler :Liebe: hängen, um mich nicht zu verschwimmen - der ist ja Gott sei Dank im Wasser nicht schneller als ich :Cheese:

Im Moment überlege ich, ob ich am Sonntag bei uns das Swim & Run mitmachen soll, damit ich mal ne Wettkampf-Zeit im Neo habe :Cheese:

Eine schöne Woche,
Claudia

hellhimmelblau
02.06.2009, 13:26
Irgendwie ist mein Neo fester im Schulterbereich als der andere - das war tatsächlich ein bißchen anstrengend, die Schulter nach vorne zu schieben beim Schwimmen :(
Heute teste ich mal den größeren Neo, vielleicht ist es da besser.
Aber sonst fand ich das klasse - einfach die Beine hinterherschleifen lassen oder nur ein bißchen damit rumpaddeln.

genau, das ist anstrengend die Schulter und den Arm nach vorn zu schieben, berichte bitte unbedingt ob das bei dem Größeren auch so ist dann müsste ich vll. jetzt noch vor dem WK einen anderen haben.

die Beine schwimmen bei mir eher wie eine Boje oben, da fehlt mir doch die Beinfreiheit:Lachen2:

die Woche hat nur 4 Tage und dann ist wieder WE:liebe053:

Mafalda_Pallula
02.06.2009, 13:30
Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht? Nein (zum Glück nicht). ;)
Funktioniert das gut? Angeblich - es wurde mir wärmstens empfohlen. Mann kann danach wohl Schlauch und Reifen nicht mehr voneinander trennen und braucht beides neu, aber das ist mir im Notfall egal.

Wagnerli
02.06.2009, 13:51
Nein (zum Glück nicht). ;)
Angeblich - es wurde mir wärmstens empfohlen. Mann kann danach wohl Schlauch und Reifen nicht mehr voneinander trennen und braucht beides neu, aber das ist mir im Notfall egal.

Wäre es mir auch.
Wie heisst denn das Teufelszeugs?

Wagnerli,
deren Gesichtsausdruck mit einen Mal viel entspannter ist

Mafalda_Pallula
02.06.2009, 13:58
Wäre es mir auch.
Wie heisst denn das Teufelszeugs? Es (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4844) liegt schon in der Wettkampfkiste :).

Wagnerli
02.06.2009, 14:02
Es (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4844) liegt schon in der Wettkampfkiste :).

Toll,das hilft mir jetzt aber nicht weiter.:Nee: :Blumen:
Es muß auch in meiner Wettkampfbox liegen.

Kannst Du vielleicht mal in Deine Box reinschauen,damit ich mir das Zeug auch kaufen kann?

:bussi:

DieAndy
02.06.2009, 14:24
Toll,das hilft mir jetzt aber nicht weiter.:Nee: :Blumen:
Es muß auch in meiner Wettkampfbox liegen.

Kannst Du vielleicht mal in Deine Box reinschauen,damit ich mir das Zeug auch kaufen kann?

Mussde rischdisch gugge, Wagnerli, das ist doch verlinkt!!

Da ich regelmässig beim brutalen Pumpen meine Ventile kille, bin ich ganz gut im Mantel und Schlauch wechseln. :Cheese: Aber im WK mag ich das auch nicht machen müssen - denk mal, ich hole mir das Zeugs auch endlich.

Ich kenne euer Neoproblem: obwohl ich viele Versionen anziehen und einige Probeschwimmen konnte und von meinem Neo 100% überzeugt bin, komme ich mir total eingesperrt vor. War am WE wieder damit im Rothsee und muss mich sehr zusammenreissen, keinen Panikanfall zu bekommen. Wenn ich mich dann beim Schwimmen angestrengt habe ist meist nach 500m die Luft raus und ich mache im Wasser "toter Mann", um meinen Puls und den Atem zur Ruhe zu bringen. Seufz. Meine Schwimmtrainerin meinte, ich sollte den Neo mal länger anziehen vor dem Schwimmen, um mich an das enge Gefühl besser zu gewöhnen. Weiss je net :Nee:

Wünsche euch frohes Wettkampffiebern und gute Trainingseinheiten! Eure Andy, die am Sa noch schnell Darmstadt "mitnimmt" und am 28. Juni dann endlich den Rothsee stürmt auf der OD :Huhu:

P.S. Schwebe auf Wolke 7: Schwimmen klemmt zwar noch, aber ich bin am Sonntag die Radstrecke Rothsee für meine Verhältnisse total gut gefahren. Habe die 40km in 1:33 zurückgelegt und brav eine 80er Kadenz als Durchschnittswert getreten. Und das bei den Steigungen!!
Dafür habe ich beim Heimgehen festgestellt, dass die Laufstrecke auch bergauf und bergab geht - ich kann meine Finish-Zeit echt nicht wirklich einschätzen. Hauptsache gut ankommen und weit unter 4h - hehe...

sonntagskind
02.06.2009, 14:33
Leider war bei uns das Wasser auch so trüb, daß man nichts sehen konnte. Also auch keine Fische.

Leider???

Wir haben hier auch einen glasklaren See, den meide ich, wie der Teufel das Weihwasser... Ich will das alles gar nicht sehen, was da unten ist. Ich geh dann immer lieber in einen, wo ich gerade so meine Hand sehe... :Lachen2:

Mandarine
02.06.2009, 14:53
Dieses grauenvolle Bild bot sich mir letzte Woche beim Freiwasserschwimmen...

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/43495e1feb.jpg

... ok, vielleicht auch so..., aber gefühlt wie oben !!!

http://www.freizeitsee-lorenzen.at/fotos/seeforelle.jpg

PippiLangstrumpf
02.06.2009, 14:53
Leider???

Wir haben hier auch einen glasklaren See, den meide ich, wie der Teufel das Weihwasser... Ich will das alles gar nicht sehen, was da unten ist. Ich geh dann immer lieber in einen, wo ich gerade so meine Hand sehe... :Lachen2:

Naja, ob ich so alles sehen möchte, weiß ich auch nicht.
Irgendwann haben sie wohl eine etwas länger dort liegende Leiche geborgen ... wer weiß, was da noch so drin ist ...

joschi_grace
02.06.2009, 14:56
ich denke es lohnt sich verschiedene Neos anzuprobieren. Ich war bei einem Testschwimmen und mir hat eigentlich nur der für Frauen von Aquasphere W race gepasst, kostet aber 350 Euros.

sonntagskind
02.06.2009, 15:00
Kennt Ihr die Szene von Titanic, als Rose ihren Liebsten loslässt und er so untergeht... wie er so langsam verschwindet....?

Ich stell mir das immer umgekehrt vor, also wie das ist, wenn da so langsam einer hochkommt... :Kotz:

Und dann versuch ich immer, an was Schönes zu denken... :Lachen2: Is aber schwierig!

Mafalda_Pallula
02.06.2009, 16:23

Sorry, es ist das Vittoria Pit Stop Pannenspray Rennrad. Schnell in die Kiste damit! :)

Mafalda_Pallula
02.06.2009, 16:25
Das Thema lange Einheiten hat mich jetzt doch beschäftigt und ich bin nochmal die Einheiten dieses Jahr durchgegangen.

Im und rund ums Traininslager hatten wir schon ein paar lange Einheiten zwischen 4-5 und maximal 6,75 Stunden... mit max. 150km Küstenklassiker Mallorca.

Das sollte reichen...:Huhu:

Gruß
Andi

Im aktuellen Film "Countdown zur Langdistanz" wird jetzt wieder gesagt, man soll nochmal 160km fahren ... naja, ich bin jetzt mit dem Thema durch, halte mich einfach an meinen Trainingsplan und bin ganz zuversichtlich! :cool:

Hoppel
02.06.2009, 20:26
Also ich persönlich,würde gerne noch einen Schwimmring über den Neo ziehen,um sicher zustellen,dass ich wirklich nicht untergehe.:( :Lachanfall:

Mädels,gestern abend hat sich in unseren Wohnzimmer ein Drama abgespielt.

Wagnerli

:Lachanfall: :Lachanfall: Das kenne ich. Ich hatte zum Glück in 14 Jahren Triathlon noch nie ne Panne im Wettkampf. Ich würde bestimmt in der Hektik sofort die Reifenheber abbrechen, den Schlauch kaputt machen und anschliessend mein Laufrad in die Botanik schmeissen :cool:
Aber warum sollen wir im WK nen Platten kriegen, man fährt ja sonst auch tausende von km ohne Platten. Das geht schon und wenn ja geht´s wahrscheinlich auch irgendwie...

LG Ina

Hoppel
02.06.2009, 20:30
Sorry, es ist das Vittoria Pit Stop Pannenspray Rennrad. Schnell in die Kiste damit! :)

Du packst jetzt schon deine Kiste??? :Cheese:

Mandarine
02.06.2009, 20:33
:Aber warum sollen wir im WK nen Platten kriegen, man fährt ja sonst auch tausende von km ohne Platten. Das geht schon und wenn ja geht´s wahrscheinlich auch irgendwie...
LG Ina

Das dachte ich mir auch immer, bis ich letztes Jahr beim IM Frankfurt kein Glück mehr hatte. Ich habe mir heute schon einmal das Doc Blue in die Schläuche spritzen lassen, das soll je echt präventiv helfen. Jedenfalls habe ich ein guten Gefühl

Daniel
02.06.2009, 20:46
Zum Thema Reifenpanne. 2006 bei Ironman Canada morgens um 5 uhr pumpe ich den reifen meiner besseren Hälfte auf....Peng.

Reifenplatzer. Egal neuer Versuch,neuen Schlauch .....Peng,zweiter Platzer und keinen Schlauch mehr.

Panik,kommt da auf. In aller Hektik beim Radservice neuen Schlauch geholt,irgendwie rein ,aufpumpen,beten ,schnell in den Neo und ab ins Gewühl.

"Always expect the unexpected";)

Don't Panic.:)

Grüßle

Daniel

Mafalda_Pallula
02.06.2009, 20:46
Du packst jetzt schon deine Kiste??? :Cheese:
mmhm :o , da packe ich schon mal alles rein, was mir zwischendurch und beim Training so einfällt ...

Das Mädchen
02.06.2009, 22:32
Heute in zwei Monaten ist es so weit! Alleine bei dem Gedanken werde ich nervös und mein Popo geht auf Grundeis. Im Moment stapelt sich gerade der Freizeitstress. Aber in zwei Monaten ist es wieder vorbei:Lachen2:
Deshalb werde ich die Ruhewoche genießen und dann in den letzten Buildblock einsteigen. Ich versuche mich gerade der Lockerheit:cool:
Haltet die Ohren steif und trainiert fleißig!

Hoppel
02.06.2009, 22:41
Zum Thema Reifenpanne. 2006 bei Ironman Canada morgens um 5 uhr pumpe ich den reifen meiner besseren Hälfte auf....Peng.

Reifenplatzer. Egal neuer Versuch,neuen Schlauch .....Peng,zweiter Platzer und keinen Schlauch mehr.

Panik,kommt da auf. In aller Hektik beim Radservice neuen Schlauch geholt,irgendwie rein ,aufpumpen,beten ,schnell in den Neo und ab ins Gewühl.

"Always expect the unexpected";)

Don't Panic.:)

Grüßle

Daniel

Daniel, sag nicht so schlimme Sachen :Huhu:

Wagnerli
03.06.2009, 07:48
mmhm :o , da packe ich schon mal alles rein, was mir zwischendurch und beim Training so einfällt ...

So eine Kiste habe ich auch und ich weiss,was da jetzt noch rein kommt.Ich habe es gestern Hazel erzählt,dass ich mit diesen Teufelszeug arbeiten will.
Er war etwas besorgt,nachdem er gesehen hat,wie ungeschickt ich mit beim Schlauchwechsel anstelledass hinterher das Zeug nicht im Reifen ist.
Wir diskutierten auch die Variante,die Mandarine macht, mit diesen Zeug,was man vorher reingibt.
Ich glaube,ich werde Mandarines Zeug vorher reinmachen und dann dieses Pannenhilfeset mitnehmen.
Wenn das alles nicht reicht,muss Kurt meinen Reifen wechseln.
Ich habe soviel Geld bezahlt,da kann man etwas Service erwarten.:Lachanfall:

Gestern war ich im See schwimmen.
Erst Mal haben die Teenager am See wohl gedacht,die Alte hat sie nicht mehr alle,als ich mich in den Neo zwängte.
Hazel hatte seinen verliehen und mußte im Badehöschen schwimmen:Lachen2: .
Wir waren im Rodgau.Der See ist super,aber die haben keine Leine zwischen den Bojen.Es hat mich Überwindung gekostet.
Am Anfang habe ich mich von Boje zu Boje gearbeitet und immer schön geschaut,wo es lang geht.
Zurück bin ich durchgeschwommen.Das ging auch gut und ich war sehr zu frieden.
Hazel dachte,wie wolle jetzt gleich richtig loslegen,aber ich war so zufrieden mit meinen Zwischenerfolg,dass ich mich dann in die Sonne legte.
Für Samstag habe ich mir vorgenommen,mich nur auf die Bojen zu konzentrieren,fertig.
Auch ja,meine Neo sass am Anfang nicht perfekt und scheuerte an meinem Hals.Das tut weh.Es fühlt sich an,wie ein Sonnenbrand.
:( .
Jetzt bete ich,dass der See nicht zu kalt ist am Samstag,sonst erfriere ich.Brrrrrr

Wagnerli:Huhu:

sonntagskind
03.06.2009, 08:00
Wir diskutierten auch die Variante,die Mandarine macht, mit diesen Zeug,was man vorher reingibt.
Ich hab das auch gemacht :)
Wenn das alles nicht reicht,muss Kurt meinen Reifen wechseln.
Ich will auch einen Kurt, wo gibts den zu kaufen?

Erst Mal haben die Teenager am See wohl gedacht,die Alte hat sie nicht mehr alle,als ich mich in den Neo zwängte.
Es gibt weitere Parallelen :Lachen2:
Das wird schon schön werden am Samstag, und die Kälte spürst Du gar nicht, vor lauter Adrenalin!

Lg, Kathrin

Wagnerli
03.06.2009, 08:28
Ich will auch einen Kurt, wo gibts den zu kaufen?

Den kannst Du erst wieder für's nächste Jahr buchen.
Allerdings kostet er jetzt 415€.
Nachdem er festgestellt hat,wie aufwändig Wagnerlis Betreuung ist,mußte er die Preise leider anheben.

:Cheese:

Cruiser
03.06.2009, 08:40
Ich glaube,ich werde Mandarines Zeug vorher reinmachen und dann dieses Pannenhilfeset mitnehmen.

Doppelt gemoppelt...:Cheese:

Hast du das Pannenhilfeset vorher mal ausprobiert? Könnte hilfreich sein.
Auch wenn du ´ne CO2 Pumpe mitnimmst, vorher die Handhabung probieren. :Blumen:

Hazel dachte,wie wolle jetzt gleich richtig loslegen,aber ich war so zufrieden mit meinen Zwischenerfolg,dass ich mich dann in die Sonne legte.

Mit einem Erfolg aufzuhören und mal alle Fünfe grade sein lassen passt schon.

Auch ja,meine Neo sass am Anfang nicht perfekt und scheuerte an meinem Hals.Das tut weh.Es fühlt sich an,wie ein Sonnenbrand.
:( .

Bodyglide Stick benutzen, das sollte helfen. Habe grade so Dinger bestellt, mal testen.

Wagnerli
03.06.2009, 08:52
Doppelt gemoppelt...:Cheese:

Sicher ist sicher.;)

Hast du das Pannenhilfeset vorher mal ausprobiert? Könnte hilfreich sein.
Auch wenn du ´ne CO2 Pumpe mitnimmst, vorher die Handhabung probieren. :Blumen:

Natürlich net.Wer verklebt sich dann einfach zur Probe die Schläuche???

Mit einem Erfolg aufzuhören und mal alle Fünfe grade sein lassen passt schon.

Meine Angst quer durch den See zu schwimmen,hatte ich zum Schluß super in Griff.Eigentlich hatte ich mir auch eine Caipi verdient

Bodyglide Stick benutzen, das sollte helfen. Habe grade so Dinger bestellt, mal testen.

Hazel hat so Zeug zuhause.Wir hatten es nur nicht am See dabei.Im Langener Waldsee hatte ich nicht den Eindruck,dass da was reibt.Gestern schon.:(

Ich bin schon ganz aufgeregt,wenn ich ans WE denke.
Es wird Hazel-Wetter und ich überlege jetzt schon,was ich anziehen soll.

Meine Beraterinnen sind gefragt.
Wo sind die Mädels,die letzte Jahr in Roth waren?

Wagnerli

Jörrrch
03.06.2009, 09:20
Hazel hat so Zeug zuhause.

Ohhhhhh shitt... ich muss dich korrigieren... er hatte so ein zeug zuhause.... shitt... den habe ich gestern vergessen euch mit zu bringen...

Bitte bitte sage nun nicht das ich ihn dir heute vorbei bringen muss :( ... War gestern Abend nach 150 KM schon recht fertig. Und das nach diesem Wochenende. Wenn ich an den Brüder-Grimm-Lauf ab Freitag denke weiß ich allema nicht wie ich das schaffen soll... War einfach zuviel in letzter Zeit :Cheese:

Mafalda_Pallula
03.06.2009, 09:20
letzte Jahr in Roth warenhttp://img25.imageshack.us/img25/8103/00frierenv.gif (http://img25.imageshack.us/my.php?image=00frierenv.gif)
Mein Lieblings-Accessoire bei kaltem und nassem Wetter: ein Gore-Text Helmüberzug. Am Kopf geht die meiste Körperwärme verloren und damit bleibt der Kopf schön warm und trocken. Das ist die halbe Miete. In Roth hatte ich außerdem ein langes Trikot mit Unterhemd und eine dünne Regenjacke an, das war okay. Aber leider nur eine kurze Hose, das war zu wenig. Eine dreiviertel lange wäre besser gewesen. Ich hab' mir dann zwar noch die Beine mit Vaseline eingecremt, weil jemand meinte, das würde den Regen abhalten, aber DEN Regen hat das höchstens eine halbe Stunde abgehalten. :Nee:
Ich drücke Dir sowieso ganz fest die Daumen, aber auch dafür, dass das Wetter besser wird!

Wagnerli
03.06.2009, 09:51
Ohhhhhh shitt... ich muss dich korrigieren... er hatte so ein zeug zuhause.... shitt... den habe ich gestern vergessen euch mit zu bringen...

Bitte bitte sage nun nicht das ich ihn dir heute vorbei bringen muss :( ... War gestern Abend nach 150 KM schon recht fertig. Und das nach diesem Wochenende. Wenn ich an den Brüder-Grimm-Lauf ab Freitag denke weiß ich allema nicht wie ich das schaffen soll... War einfach zuviel in letzter Zeit

:Holzhammer: :Holzhammer:

JÖRRRCH,was soll ich nur mit Dir machen????
Jetzt können wir nur hoffen,dass Hazel das Zeug zwei Mal hat,was nicht auszuschliessen ist.
Eigentlich heisst es ja:
"Wer es nicht im Kopf hat,muß es in den Beinen haben!"

Der Hazel hat's net einfach mit seiner Truppe.

Wagnerli
03.06.2009, 09:58
http://img25.imageshack.us/img25/8103/00frierenv.gif (http://img25.imageshack.us/my.php?image=00frierenv.gif)
Mein Lieblings-Accessoire bei kaltem und nassem Wetter: ein Gore-Text Helmüberzug. Am Kopf geht die meiste Körperwärme verloren und damit bleibt der Kopf schön warm und trocken. Das ist die halbe Miete. In Roth hatte ich außerdem ein langes Trikot mit Unterhemd und eine dünne Regenjacke an, das war okay. Aber leider nur eine kurze Hose, das war zu wenig. Eine dreiviertel lange wäre besser gewesen. Ich hab' mir dann zwar noch die Beine mit Vaseline eingecremt, weil jemand meinte, das würde den Regen abhalten, aber DEN Regen hat das höchstens eine halbe Stunde abgehalten. :Nee:
Ich drücke Dir sowieso ganz fest die Daumen, aber auch dafür, dass das Wetter besser wird!

Ei,sowas habe ich gar nicht,weil ich doch Schön-Wetter-Sportlerin bin.
Ich werde eine lange Hose und die Jacke für's Radfahren einpacken und morgens entscheiden,was ich brauche.Wir haben ja das Auto dabei.Da geht viel rein.:Cheese:
Hoffentlich bleibt es trocken.
Der Hazel wird vorraussichtlich wieder halbnackt auf dem Rad sitzen und sagen,dass das beste Wettkampfbedigungen sind,während ich erfriere:Weinen: .

Du hast die Staffel gemacht,stimmt's?
Du bist nicht mit nassen Sachen auf's Rad gestiegen.

Wagnerli

Mafalda_Pallula
03.06.2009, 10:10
Du hast die Staffel gemacht,stimmt's? Stimmt.
Du bist nicht mit nassen Sachen auf's Rad gestiegen. Stimmt fast. So richtig trocken waren sie auch nicht, weil ich ja im Regen auf unsere Schwimmerin gewartet habe. ;)

Wenn das Wasser am Wochenende wirklich so kalt ist, kann ich Dir noch den Tipp geben, nicht auf das Einschwimmen zu verzichten. Mir war es letztes Jahr im Schliersee auch zu kalt und ich habe mich fast nicht eingeschwommen. Ende vom Lied: ich habe für die 1500m mit Omaschwimmen 45min gebraucht, weil ich es in meiner Panik nicht geschafft habe, den Kopf in's Wasser zu bekommen. :(
Von der Mandarine :bussi: habe ich gelernt, beim Einschwimmen ganz ruhig das Gesicht auf das Wasser zu legen, damit sich auch der Kopf an die Temperaturen gewöhnt und man nicht so kurzatmig wird. Das habe ich am Wochenende hier in unserem See (16 Grad) ausprobiert und es hat ganz gut funktioniert!

Wagnerli
03.06.2009, 10:18
Stimmt.
Stimmt fast. So richtig trocken waren sie auch nicht, weil ich ja im Regen auf unsere Schwimmerin gewartet habe. ;)

Wenn das Wasser am Wochenende wirklich so kalt ist, kann ich Dir noch den Tipp geben, nicht auf das Einschwimmen zu verzichten. Mir war es letztes Jahr im Schliersee auch zu kalt und ich habe mich fast nicht eingeschwommen. Ende vom Lied: ich habe für die 1500m mit Omaschwimmen 45min gebraucht, weil ich es in meiner Panik nicht geschafft habe, den Kopf in's Wasser zu bekommen. :(
Von der Mandarine :bussi: habe ich gelernt, beim Einschwimmen ganz ruhig das Gesicht auf das Wasser zu legen, damit sich auch der Kopf an die Temperaturen gewöhnt und man nicht so kurzatmig wird. Das habe ich am Wochenende hier in unserem See (16 Grad) ausprobiert und es hat ganz gut funktioniert!

Ja,ich habe nur zugeschaut und war völlig nass,bis die Staffelschwimmer aus den Wasser kamen.
Während Du dann durch den Regen geradelt bist,habe ich einen heissen Kakao getrunken:Cheese: .

Sprich' bitte nicht die bösen Temperaturen aus.
Ich höre mich jetzt schon schreien,wenn das Wasser in den Neo läuft.Das wird ein härte Test für mich.
Aber lieber am Samstag ,als am 5.Juli.

Die Mandarine:Liebe: ist ein harter Knochen.Wenn die den Wettkampf riecht,kennt sie nichts mehr.:liebe053:

DieAndy
03.06.2009, 10:50
Ha Wagnerli, wie luschtig! Im Rodgauer See schwimmen wir derzeit auch. Sind nämlich vor dem Turnfest geflohen, das genau vor unserem Schlafzimmerfenster 4 Bühnen am/im Main errichtet hat, wo jede Nacht ordentlich die Luzi abgeht. Das braucht die arbeitende Bevölkerung eher weniger :Nee: auch wenn wir die Internationalität und das junge Publikum in "unserm Städtsche" schätzen. Jetzt wohnen wir bis Samstag bei meinen Eltern "aufm Land", den See vor der Nase (5 min Rad).

Das Bodyglidezeugs haben wir erstmals am WE in Roth ausprobiert und es scheint zu helfen. Zumindest zwickt und scheuert nix mehr! Gibt derzeit ne kleine Testgröße bei magic sportfood, das fand ich ganz praktisch!

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Ferropolis-Berichte!!!

Edith sagt noch zu Mafalda, dass ich auch mit Kopf unter Wasser befürchten muss, die 1500m in 45 min zu schwimmen, weil ich immer Atempäuschen machen muss - seufz. Hoffentlich hört das bald mal auf

DasOe
03.06.2009, 11:16
Das Bodyglidezeugs haben wir erstmals am WE in Roth ausprobiert und es scheint zu helfen. Zumindest zwickt und scheuert nix mehr!
Bodyglide verwende ich seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Und der Neo dankt es einem durch längere Haltbarkeit.

Aufzutragen ist Bodyglide rund um den Hals bis zum Kinn, da hat es sogar noch ein wenig Kälteschutz. Ich verwende es auch an den Armen, an den Waden, Schienbeinen um nach dem Schwimmen schneller aus dem Neo zu kommen.

Vor dem Laufen trage ich es rund um die Achselhöhlen auf, um ein Wundscheuern beim Laufen zu vermeiden.

Wagnerli
03.06.2009, 11:24
Normalerweise liegt das Zeug in der Wettkampfbox,wenn es nicht gerade der Jörrrch hat.;)
Am Samstag wird das auf jeden Fall draufgeschmiert.
Gestern hatte ich aber noch kelines Problem mit meinem Neo.
Die lief Wasser rein,aber es ging unten nicht mehr raus,weil der Neo an den Waden so fest abschliesst...oder besser,weil meine Waden zu dick sind.:( Keine Ahnung,woran da genau liegt.

Wagnerli,
die immer noch nicht glücklich über die Wetterprognosen ist

Mafalda_Pallula
03.06.2009, 12:33
Die Challenge Startnummern sind da!! :) :)
Ich hab' 50 Minuten Vorsprung vor dem tieflieger - wie lange wird das wohl reichen? :Cheese:

Wandergsellin
03.06.2009, 13:09
Die Challenge Startnummern sind da!! :) :)
Ich hab' 50 Minuten Vorsprung vor dem tieflieger - wie lange wird das wohl reichen? :Cheese:

Welche hast du denn??

Ich rechne übrigens auch so, aber bei mir sinds nur 45min vor lango:Cheese: Da er aber wahrscheinlich beim schwimmen etwas langsamer ist als ich, bin ich echt gespannt, wann er auf dem Rad an mir vorbeifliegt :Lachen2:

Aber 6:20 ist schon echt früh

Cruiser
03.06.2009, 13:21
Da er aber wahrscheinlich beim schwimmen etwas langsamer ist als ich
[/COLOR]

Hehe, sooooo was lese ich doch gerne :liebe053:

Mafalda_Pallula
03.06.2009, 13:33
Welche hast du denn?? 155 Und Du?

Aber 6:20 ist schon echt früh Wir schwimmen immer um diese Zeit ... :Lachen2:

Wandergsellin
03.06.2009, 13:36
Ich hab 249 :Lachen2:

Nur schwimmen wär ja ok, dafür müsste man ja auch nicht so viel früher aufstehen ;)

anistoepsel
03.06.2009, 13:55
Buon Giorno,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Heute Abend geht es mit meinen Vereinskollegen das erste Mal in den See. Am Gardasee hat das mit dem Schwimmen leider nicht geklappt.

Gestern hab ich dann noch mal meinen Neo angezogen und festgestellt, dass ich ganz schön lange dafür brauche (so 10 Minuten). Gibt es da irgendwelche Tricks?
Das Video von dieser Seite hab ich mir schon angeguckt. Der Gefrierbeutel war schon mal super.
Ich habe v.a. Probleme mit meinen nicht ganz so schlank geschnittenen Beinen, ab der Hüfte aufwärts ist alles kein Problem mehr, da war ich in 1,5 Minuten fertig.
Habt Ihr noch Tipps?

Danke und Grüße,
Steffi

Wagnerli
03.06.2009, 14:01
10 min.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Da wäre ich glücklich.

Mafalda_Pallula
03.06.2009, 14:04
Nur schwimmen wär ja ok, dafür müsste man ja auch nicht so viel früher aufstehen ;) Aber ich will doch möglichst auch noch mit Tageslicht ankommen ... :cool:

Wandergsellin
03.06.2009, 14:19
Aber ich will doch möglichst auch noch mit Tageslicht ankommen ... :cool:

Da hast du allerdings recht, das ist ein gutes Argument :Cheese:

Wieviel früher hast du den geplant aufzustehen? Vorausgesetzt man findet überhaupt Schlaf :Lachen2:

Mafalda_Pallula
03.06.2009, 14:29
Wieviel früher hast du den geplant aufzustehen? Vorausgesetzt man findet überhaupt Schlaf :Lachen2: Gute Frage - vielleicht so zwei Stunden?
04:20 - 04:35 Aufstehen+Anziehen
04:35 - 05:05 Frühstücken
05:05 - 05:20 Hinfahren
05:20 - 05:30 Wechselzone einrichten
05:30 - 05:50 Dixie
05:50 - 06:05 Neo anziehen
06:05 ins Wasser

Oder ist das zu knapp???

joschi_grace
03.06.2009, 14:37
unter der Dusche anziehen... wenn Wasser zwischen Anzug und Haut ist, soll es einfacher gehen

hazelman
03.06.2009, 14:41
Gute Frage - vielleicht so zwei Stunden?

Oder ist das zu knapp???

Ich würde sagen: Zu knapp!

Insbs. wegen der nur knapp 1:00h zwischen Frühstück & Start. Die Richtschnur waren, soweit ich erinnere, mind. 2:30h vorm Start gegessen haben, damit es durch den Magen durch ist, wenn's los geht!

anistoepsel
03.06.2009, 14:42
unter der Dusche anziehen... wenn Wasser zwischen Anzug und Haut ist, soll es einfacher gehen

Im Ernst? Ich fand es noch schwieriger, als ich leicht verschwitzt war, weil es bei unserer Dachwohnung doch ziemlich warm wurde gestern mit dieser Pelle. :)

Wagnerli
03.06.2009, 14:44
Mir wäre auch die zeit in der Wechselzone zu knapp.
Aber manche Leute sind halt besser organisiert.

Ich muß jetzt losrennen,um noch tausend Sachen zu kaufen,die mir für's WE fehlen.

Wagnerli,
dreht jetzt völlig durch:Maso:

JF1000
03.06.2009, 14:45
Und das Dixie mit 20 min lässt sich sicher auch noch optimieren:Lachen2:

Wandergsellin
03.06.2009, 14:47

Oder ist das zu knapp???

Ich hatte jetzt auch früher geplant. Wobei ich wahrscheinlich weniger Anfahrt habe, da wir hoffentlich direkt dort campen werden.
Vielleicht 04:00 ??

DieAndy
03.06.2009, 14:50
Ich hatte jetzt auch früher geplant. Wobei ich wahrscheinlich weniger Anfahrt habe, da wir hoffentlich direkt dort campen werden.
Vielleicht 04:00 ??

Das sind die Momente, in denen ich mich ernsthaft frage, warum ich diesen Sport betreibe :Nee: Stöhn....

Mafalda_Pallula
03.06.2009, 14:52
Ich würde sagen: Zu knapp!

Insbs. wegen der nur knapp 1:30h zwischen Frühstück & Start. Die Richtschnur waren, soweit ich erinnere, mind. 2:30h vorm Start gegessen haben, damit es durch den Magen durch ist, wenn's los geht!

http://img197.imageshack.us/img197/2984/00iconeek.gif (http://img197.imageshack.us/my.php?image=00iconeek.gif) Okay:
http://img197.imageshack.us/img197/986/00schlafen.gif (http://img197.imageshack.us/my.php?image=00schlafen.gif)
03:30 - 03:45 Aufstehen+Anziehen
03:45 - 04:15 Frühstücken
04:15 - 04:45 ??
04:45 - 05:00 Hinfahren
05:00 - 05:15 Wechselzone einrichten
05:15 - 05:45 Dixie*
05:45 - 06:00 Neo anziehen

* inkl. Anstehen! ;)

Hoppel
03.06.2009, 14:59

Oder ist das zu knapp???

Zu spät!!!
Bis ihr auf dem Parkplatz seid und rübergelaufen seid vergehen lockerst 20 min. Wir stehen immer um 4.00 h auf :(
Der Rest sollte zeitlich passen.

LG Ina

Hoppel
03.06.2009, 15:01
Ich seh schon ich bin zu spät - geantwortet :Cheese:
Aber ich bin auch lieber etwas eher da und hab dann noch Zeit...
und geniess die Atmosphäre

Hoppel
03.06.2009, 15:05
@ Wagnerli

ich hatte letztes Jahr nur ne dünne Skinfithose Top und Kurzarmtrikot an. Das war sicher zu wenig, aber ich hab die Kälte unterschätzt. Hab wohl gedacht es wird noch wärmer und es wird sicher nicht den ganzen Tag regnen :cool:
Aber ich hatte meine Laufschuhe in einer Plastiktüte im Wechselbeute inklusive trockener Laufsocken. Das war ne Wohltat (für wenige Minuten :Lachanfall: )
Beim Laufen war es auch nicht ganz so schlimm, aber auf dem Rad hab ich echt gelitten und so gezittert dass ich Angst hatte mir fliegen die Blomben aus den Zähnen. Nein, ich hätte nicht schneller fahren können

LG Ina

Mafalda_Pallula
03.06.2009, 15:06
und geniess die Atmosphäre Du meinst wirklich, ich könnte, wenn ich mitten in der Nacht aufgestanden bin und vor Aufregung meinen Namen nicht mehr weiß, DIE ATMOSPHÄRE GENIESSEN?? :Lachanfall:

DasOe
03.06.2009, 15:13
Du meinst wirklich, ich könnte, wenn ich mitten in der Nacht aufgestanden bin und vor Aufregung meinen Namen nicht mehr weiß, DIE ATMOSPHÄRE GENIESSEN?? :Lachanfall:
Geht/Ging mir ähnlich. Bin dann meistens schon im "mentalen" Tunnel.

Zeitplan-Anmerkung:

04:15 - 04:15 Aufstehen
04:20 - 04:35 Frühstücken (Brötchen mit Honig, 1 Riegel den man mag und 1 Tasse Tee oder Kaffee)
04:35 - 04:45 1. Toi-Gang (vielleicht tut sich ja schon was ;) )
04:50 - 05:10 Hinfahren
05:10 - 05:20 Anmarsch Wechselzone
05:20 - 05:30 Wechselzone einrichten (Flaschen ans Rad, was noch? Aufpumpen?)
05:30 - 05:50 Dixie inkl. anstehen
05:50 - 06:05 Neo anziehen anschl. noch mal was Trinken, das wird gerne vergessen
06:10 ins Wasser (10 min. Wasserstrampeln reichen, sonst ist man müde bevor es losgeht)

Cruiser
03.06.2009, 15:26
Du meinst wirklich, ich könnte, wenn ich mitten in der Nacht aufgestanden bin und vor Aufregung meinen Namen nicht mehr weiß, DIE ATMOSPHÄRE GENIESSEN?? :Lachanfall:

Hähä, die Anfahrt erfolgte bei uns auch mit einem Hauch von Demut.
Das muss so!
Irgendwie aber ein geiles Gefühl, so ein bissi wie in Watte.
Die Leute waren aber sehr entspannt, ich hatte mir das hektischer vorgestellt. Relativ entspannt natürlich nur, einer hatte seinen Neo mit dem Reisverschluss nach vorne an - Das war ich -:liebe053:

Ich freue mich auf Roth, endlich mal wieder zuschauen, Kaffe und Kuchen genießen :Blumen: Nur das frühe Aufstehen, da müssen wir ja auch mitten in der Nacht los.

DasOe
03.06.2009, 15:44
Ich freue mich auf Roth, endlich mal wieder zuschauen, Kaffe und Kuchen genießen :Blumen: Nur das frühe Aufstehen, da müssen wir ja auch mitten in der Nacht los.Och wieso? Zuerst den Schwimmstart anschauen und dann in aller Ruhe auf dem Heuberg frühstücken (lecker Frühstücksbuffet) ;) anschließend zum Solarer Berg pilgern ...

http://www.gasthofheuberg.homepage.eu/

http://www.homepage.eu/userdaten/0/87725600/bilder/gasthaus.jpg

DasOe
03.06.2009, 16:04
Fällt mir eben ein. Was AUF JEDEN FALL in jede Wettkampfbox gehört, ist eine Reserveschwimmbrille, die bereits ein paar Trainings-Kilometer auf dem Brillenbuckel haben sollte.

Wer jemals 5 min. vor dem Start mit Neo knietief im Wasser stand, ein letztes Mal seine Schwimmbrille zurechtrücken wollte und plötzlich selbige in Händen hielt, der weiß was ich meine .... :Ertrinken:

PippiLangstrumpf
03.06.2009, 16:35
Gestern hab ich dann noch mal meinen Neo angezogen und festgestellt, dass ich ganz schön lange dafür brauche (so 10 Minuten). Gibt es da irgendwelche Tricks?
Das Video von dieser Seite hab ich mir schon angeguckt. Der Gefrierbeutel war schon mal super.
Ich habe v.a. Probleme mit meinen nicht ganz so schlank geschnittenen Beinen, ab der Hüfte aufwärts ist alles kein Problem mehr, da war ich in 1,5 Minuten fertig.
Habt Ihr noch Tipps?

Ich hab auch das Problem, daß meine Beine schwerer in den Neo gehen als der Rest.
Ich klapp die Neo-Beine immer bis ziemlich genau zum Knie um und zieh den Neo damit (im Sitzen) bis zu den Knien wie Kniestrümpfe an. Dadurch habe ich zum Anfassen gut das Innengewebe in der Hand, das nicht so empfindlich ist und man nicht so die Angst haben muß, daß was kaputt geht. Da mein Neo genau oberhalb der Knie eine Naht hat, kann ich recht genau zielen, damit der Rest nach paßt. Dann stehe ich auf und klappe den Rest Stück für Stück über die Beine. Und dann mit Schwung über den Hintern. Oberkörper und Arme ist bei mir kein Thema.
So hab ich mich von Ich-liege-bewegungsunfähig-mit-halb-angezogenem-Neo-auf-dem-Boden zu Neo-Anziehen-in-weniger-als-3-min hochgearbeitet. :liebe053:

Hoppel
03.06.2009, 16:38

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Wagnerli
03.06.2009, 17:35
http://img197.imageshack.us/img197/2984/00iconeek.gif (http://img197.imageshack.us/my.php?image=00iconeek.gif) Okay:
http://img197.imageshack.us/img197/986/00schlafen.gif (http://img197.imageshack.us/my.php?image=00schlafen.gif)
03:30 - 03:45 Aufstehen+Anziehen
03:45 - 04:15 Frühstücken
04:15 - 04:45 ??
04:45 - 05:00 Hinfahren
05:00 - 05:15 Wechselzone einrichten
05:15 - 05:45 Dixie*
05:45 - 06:00 Neo anziehen

* inkl. Anstehen! ;)

Schon besser Mafalda.
Ich werde direkt in T1 übernachten.Dann bin rechtzeitig da.Wenn Danksta mir dann noch sagt,wie ich heisse und wo mein Rad steht,kann es losgehen.Ich hoffe nur,dass ich nicht im Neo auf'm Rad sitze,obwohl letztes Jahr in Roth wäre das perfekt gewesen.

Eben kam mein Hazelmännchen:Liebe: ganz aufgeregt heim,weil er es nicht geschaft mir das Teufelszeug zu besorgen.Ich war nur in einen Laden und der freundliche Verkäufer erklärte mir,er würde den Schlauch wechseln.
Als ich mit den fertig war,dachte er ,ich wäre granatenschnell und darf im Wettkampf keine Sekunde verlieren.Bis zum We habe das Zeug wohl nicht mehr.

So,ich stecke in den Laufklamotten und will los.

Wagnerli
03.06.2009, 17:35
Och wieso? Zuerst den Schwimmstart anschauen und dann in aller Ruhe auf dem Heuberg frühstücken (lecker Frühstücksbuffet) ;) anschließend zum Solarer Berg pilgern ...

http://www.gasthofheuberg.homepage.eu/

http://www.homepage.eu/userdaten/0/87725600/bilder/gasthaus.jpg

Da habe ich schon Wurzi getroffen.:Huhu:

3-rad
03.06.2009, 20:24
Schon besser Mafalda.
Ich werde direkt in T1 übernachten.Dann bin rechtzeitig da.Wenn Danksta mir dann noch sagt,wie ich heisse und wo mein Rad steht,kann es losgehen.Ich hoffe nur,dass ich nicht im Neo auf'm Rad sitze,obwohl letztes Jahr in Roth wäre das perfekt gewesen.

Du wirst lachen aber 1992 in Immenstadt gab es mal so Leute.
Da waren es aber auch nur 3°C und in Bergen hatte es über Nacht geschneit.
Kälteeinbruch, war Anfang September.
Die Jungs mit dem Neo sind nach ein paar KM abgestiegen wegen
Hitzestau....

sonntagskind
03.06.2009, 21:46
Ich klapp die Neo-Beine immer bis ziemlich genau zum Knie um und zieh den Neo damit (im Sitzen) bis zu den Knien wie Kniestrümpfe an. Dadurch habe ich zum Anfassen gut das Innengewebe in der Hand, das nicht so empfindlich ist und man nicht so die Angst haben muß, daß was kaputt geht. Da mein Neo genau oberhalb der Knie eine Naht hat, kann ich recht genau zielen, damit der Rest nach paßt. Dann stehe ich auf und klappe den Rest Stück für Stück über die Beine. Und dann mit Schwung über den Hintern. Oberkörper und Arme ist bei mir kein Thema.
So hab ich mich von Ich-liege-bewegungsunfähig-mit-halb-angezogenem-Neo-auf-dem-Boden zu Neo-Anziehen-in-weniger-als-3-min hochgearbeitet. :liebe053:

Du Ärmste ;) Ich zieh meinen einfach an... :Cheese:

Dafür mach ich das, was Du vor dem Wk machst, währenddessen - nur andersherum, und das kostet Zeit :Cheese:

PippiLangstrumpf
03.06.2009, 22:08
Du Ärmste ;) Ich zieh meinen einfach an... :Cheese:

Ach, wenn ich hier lese, was manch andere machen und wenn ich an meine Kollegin gestern denke, finde ich das bei mir jetzt gar nicht so schlimm ...

anistoepsel
04.06.2009, 08:36
So, gestern war es dann soweit. Das erste Mal im See.
Neo anziehen klappte ganz gut, war auch draußen im Kalten deutlich besser als in der 26°C Schlafzimmer unterm Dach. :Lachen2:

Das Schwimmen an sich war gewöhnungsbedürftig. Die ersten Züge waren echt heftig, weil das Wasser doch noch relativ kalt war und das Luft holen schwierig machte. Nach ein paar Metern hatte ich mich dann doch gewöhnt und es ging. Ich konnte sogar recht gut geradeaus schwimmen. Auch die schlechte Sicht machte mir nichts aus, bis ich einmal in Ufernähe schwamm, wo man mehr sehen konnte und dann mochte ich nicht mehr schwimmen, wo ich nichts sehen konnte. Na ja, ein bisschen verquer. Fürs erste Mal war es ganz gut und mein Neo schwimmt sich wirklich super. An den Armen hatte ich gar keine Probleme und obwohl meine Wasserlage ohne Neo schon ganz gut ist, brauchte ich die Beine mal gar nicht mehr zu benutzen.
Das war wirklich mal ein Erlebnis...:)

Das machen wir jetzt jeden Mittwoch. Also sollte ich in Wilhelmshaven keine Probleme haben.

Danke für die Tipps!

Viele Grüße,
Steffi

Mafalda_Pallula
04.06.2009, 09:17
Ich bin heute morgen im Hallenbad :) geschwommen! Da es ganz leer war (ach was ;)), bin ich mal mit geschlossenen Augen geschwommen, um das gerade aus schwimmen zu üben ... :Nee:
Schon nach 20 Zügen war ich auf der Nachbarbahn:Maso:. Da habe ich dann lieber angefangen zu üben, den Kopf aus dem Wasser zu nehmen, um die Richtung peilen zu können. :(
Aber positiv: ich habe einen Linksdrall und werde daher hoffentlich nicht gleich rechts im Hafenbecken landen :Lachen2:.

Wagnerli
04.06.2009, 09:24
Hallo Mafalda,

Hazel hat mir im See gezeigt,wie ich schauen soll
und das klappte auch ganz gut.
Ich hoffe,dass ich das am Samstag auch so hinbekomme.

Du solltest mich mal Rückenschwimmen sehen.
Da komme ich an der anderen Seite des Beckens an.
Hazel und meine Tochter haben sich totgelacht,als der Trainier meinte,ich sollte vier Bahnen Rückenschwimmen.

Wagnerli

Mafalda_Pallula
04.06.2009, 09:34
Du solltest mich mal Rückenschwimmen sehen. Das Rückenschwimmen hab' ich schon längst aufgegeben - ich will mich doch nicht mit dem halben Schwimmbad anlegen ... :Lachen2:

anistoepsel
04.06.2009, 09:39
Als ich in der Schule mal Rückenschwimmen musste, bin ich nach einiger Zeit (als ich mal wieder die Augen aufgemacht habe), wieder genau da gelandet, wo ich gestartet bin. :)

joernupbde
04.06.2009, 10:26
Ich bin heute morgen im Hallenbad :) geschwommen! Da es ganz leer war (ach was ;)), bin ich mal mit geschlossenen Augen geschwommen, um das gerade aus schwimmen zu üben ... :Nee:
Schon nach 20 Zügen war ich auf der Nachbarbahn:Maso:.

Ähhhh...20 Züge sollten ja so ca. 25m sein. Das find ich mit Augenzu schon _verdammt_ gerade!!! :cool:

Mafalda_Pallula
04.06.2009, 10:38
Ähhhh...20 Züge sollten ja so ca. 25m sein. Naja, bei mir sind es nur so ca. 20 Meter, aber wie weit sind die Bahnen auseinander? 1,5m? Wenn also bei 20m schon eine Abweichung von 1,5m rauskommt, wie sieht das dann bei viel viel mehr Metern aus? :o
Das find ich mit Augenzu schon _verdammt_ gerade!!! :cool: Aber Danke! :)

lango
04.06.2009, 11:44
Welche hast du denn??

Ich rechne übrigens auch so, aber bei mir sinds nur 45min vor lango:Cheese: Da er aber wahrscheinlich beim schwimmen etwas langsamer ist als ich, bin ich echt gespannt, wann er auf dem Rad an mir vorbeifliegt :Lachen2:

Aber 6:20 ist schon echt früh

etwas langsamer beim schwimmen ist gut :Lachanfall: ich hoffe aber schwer, dass ich dich auf dem rad noch (kurz) sehe :Cheese:

Mafalda_Pallula
04.06.2009, 11:51
etwas langsamer beim schwimmen ist gut :Lachanfall: Ich habe fest vor, die Zeit, die ich beim Schwimmen langsamer bin, mit einem sekundenschnellen Wechsel wieder rauszuholen :Cheese:. Und nachts träume ich außerdem davon, dass wir gemeinsam auf die Laufstrecke gehen http://img13.imageshack.us/img13/986/00schlafen.gif (http://img13.imageshack.us/my.php?image=00schlafen.gif) ;) .

DasOe
04.06.2009, 12:14
Wer geht heute abend 18.45h zum Langener See schwimmen?

Wagnerli
04.06.2009, 12:16
Ich würde schon gerne.
Muß mal sehen,wie ich das mit meiner Packerei hinbekomme.
Morgen geht es direkt nach der Arbeit ohne Umwege in den Osten.
Versprechen kann ich es nicht.

DasOe
04.06.2009, 12:17
Dann gucke ich mal nach Dir ... kannste auch gleich mal Bodyglide testen ;)

maultäschle
04.06.2009, 12:19
Ich :Huhu:

Brauche dringend nen Neo und wollte da heute abend mal testen.
Hoffe, die haben überhaupt was in meiner Größe (genauer gesagt Breite da... :( )
Aber so wie ich das langsam sehe, wird mir bei meinen ersten In-den-Neo-reinpress-reinwurschtel-dabei-umfall-Versuchen das halbe Forum zuschauen :Nee:

Naja, Lachen wirkt ja entspannend :Cheese:

Bist Du auch da?

Wagnerli
04.06.2009, 12:19
Ja, Hazel hat gestern extra neues gekauft,weil der liebe Jörrrch es vergessen hat,zurückzubringen.:Huhu:

Trocknet mein Neo auch bis morgen?

DasOe
04.06.2009, 12:21
Trocknet mein Neo auch bis morgen?Gleich am See den Neo unter der Dusche gut waschen, damit der Sand abgeht (sonst haste Ganzkörperpeeling) und dann auf links gedreht trocknen lassen, dann ist er Samstag einsatzbereit ;)

Wagnerli
04.06.2009, 12:26
Gleich am See den Neo unter der Dusche gut waschen, damit der Sand abgeht (sonst haste Ganzkörperpeeling) und dann auf links gedreht trocknen lassen, dann ist er Samstag einsatzbereit ;)

Das mache ich doch immer.Ich könnte mir Alternativ einen ausleihen.
Hast Du mal rübergeschaut.
Das Maultäschle will wohl auch kommen.

maultäschle
04.06.2009, 12:31
Jepp! (siehe unten)
Und um ehrlich zu sein ist mir schon ganz schlecht vor Nervosität...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anzieh-Tipps vor Ort geben :Blumen:

Ich :Huhu:

Brauche dringend nen Neo und wollte da heute abend mal testen.
Hoffe, die haben überhaupt was in meiner Größe (genauer gesagt Breite da... :( )
Aber so wie ich das langsam sehe, wird mir bei meinen ersten In-den-Neo-reinpress-reinwurschtel-dabei-umfall-Versuchen das halbe Forum zuschauen :Nee:

Naja, Lachen wirkt ja entspannend :Cheese:

DieAndy
04.06.2009, 13:07

Sehr gerne liebe Sonja, aber erst nächste Woche, heute gehts leider net! :(

Ich habe das Glück, dass ich recht schnell in meinen Neo reinkomme, vielleicht auch, weil der einfach so weich ist?? Ich denke, die Sailfischjungens werden dir schon auch die richtigen Tipps geben. Und ihr habt Recht, wenn es draussen kühl ist, ist man noch viel schneller drin als bei verschwitzer Haut und starker Hitze.
Ich habe ihn gestern Abend auf der Rosenhöhe mal im Training ausprobiert und der Gag war, dass ich im Becken besser damit kraulen konnnte als bisher im See. :confused: Ist eigentlich unlogisch, aber immerhin hatte ich große Erfolgserlebnisse.

Viel Spaß heute Abend!!

P.S. Übrigens isses doch Wurst, wie lange ihr rein braucht. Wichtig ist, dass ihr möglichst schnell wieder rauskommt :Blumen:

Wagnerli
04.06.2009, 13:10
Jepp! (siehe unten)
Und um ehrlich zu sein ist mir schon ganz schlecht vor Nervosität...

Maultäschle,
ich bin doch da.
Da kann Dir überhaupt nichts passieren.
Die lachen sich alle krank,wenn ich mich in den Neo zwänge und sehen Dich gar nicht.
Ich brauche ewig bis ich dadrin bin.
Meiner ist auch nicht das neuste Modell.Ich habe ihn gebraucht gekauft,weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte.

Bis später :Huhu:

Cruiser
04.06.2009, 13:17
Maultäschle,
ich bin doch da.
Da kann Dir überhaupt nichts passieren.
Die lachen sich alle krank,wenn ich mich in den Neo zwänge und sehen Dich gar nicht.
Ich brauche ewig bis ich dadrin bin.
Meiner ist auch nicht das neuste Modell.Ich habe ihn gebraucht gekauft,weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte.

Bis später :Huhu:

Wirst du es denn heute Abend alleine probieren?:Lachanfall: :Blumen:

Wandergsellin
04.06.2009, 13:23
etwas langsamer beim schwimmen ist gut, ich hoffe aber schwer, dass ich dich auf dem rad noch (kurz) sehe :Cheese:

Irgendwann wirst du auf jeden Fall an mir vorbeidüsen :Cheese:

Ich habe fest vor, die Zeit, die ich beim Schwimmen langsamer bin, mit einem sekundenschnellen Wechsel wieder rauszuholen :Cheese:. Und nachts träume ich außerdem davon, dass wir gemeinsam auf die Laufstrecke gehen http://img13.imageshack.us/img13/986/00schlafen.gif (http://img13.imageshack.us/my.php?image=00schlafen.gif) ;) .

Wenn deine Zeiten so klappen wie geplant und meine auch, dann werden wir auf die Minute genau zusammen ins Ziel laufen :Huhu:

Mafalda_Pallula
04.06.2009, 13:27
Wenn deine Zeiten so klappen wie geplant und meine auch, dann werden wir auf die Minute genau zusammen ins Ziel laufen :Huhu: http://img269.imageshack.us/img269/2182/00tanzen.gif (http://img269.imageshack.us/my.php?image=00tanzen.gif)
Das wäre ja toll!!

Wagnerli
04.06.2009, 13:28
Wirst du es denn heute Abend alleine probieren?:Lachanfall: :Blumen:

Du böser Mann !!!

Am Dienstag wollte mir Hazel auch helfen,aber ich habe es ihn verboten,weil ich ihn am 5.Juli nicht mit in die T1 nehmen darf.
Ich habe mich ganz alleine zum Gespöt vor all den Teenagern gemacht.
Heute abend bringe ich ihn erst gar nicht mit.
Er muß zum Turnen:Cheese: .

Wandergsellin
04.06.2009, 13:30
http://img269.imageshack.us/img269/2182/00tanzen.gif (http://img269.imageshack.us/my.php?image=00tanzen.gif)
Das wäre ja toll!!

Fänd ich auch http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif

maultäschle
04.06.2009, 13:42
@ cruiser :Holzhammer:
Bisher mochte ich Dich - aber wenigstens wissen das wagnerli und ich dank Dir wo vorne und wo hinten ist beim Neo http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h030.gif

@wagnerli :bussi:
ich hab echt schon Alpträume deshalb. Hab leider nicht die Standard-Triathletinnen-Figur und frag mich, ob wenigstens L für mich reicht. Dann werden einfach die überlangen Beine und Arme abgeschnitten und ich bastel mir daraus ne hübsche Neo-Badekappe :Cheese:

Cruiser
04.06.2009, 13:44
Du böser Mann !!!

Am Dienstag wollte mir Hazel auch helfen,aber ich habe es ihn verboten,weil ich ihn am 5.Juli nicht mit in die T1 nehmen darf.
Ich habe mich ganz alleine zum Gespöt vor all den Teenagern gemacht.
Heute abend bringe ich ihn erst gar nicht mit.
Er muß zum Turnen:Cheese: .

Bisher mochte ich Dich - aber wenigstens wissen das wagnerli und ich dank Dir wo vorne und wo hinten ist beim Neo http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h030.gif

Du weißt doch, wer den Schaden hat...:Huhu:

Die bösen Fotos stelle ich nie ein;)

maultäschle
04.06.2009, 13:55

Du weißt doch, wer den Schaden hat...:Huhu:

Die bösen Fotos stelle ich nie ein;)

:bussi: Ich seh schon: Die Südfrucht hat Dich gut erzogen! :Cheese:

Wagnerli
04.06.2009, 13:57

@wagnerli :bussi:
ich hab echt schon Alpträume deshalb. Hab leider nicht die Standard-Triathletinnen-Figur und frag mich, ob wenigstens L für mich reicht. Dann werden einfach die überlangen Beine und Arme abgeschnitten und ich bastel mir daraus ne hübsche Neo-Badekappe :Cheese:

Solchen Sorgen habe ich früher auch immer gemacht.
Wir Frauen sind da halt immer super streng mit uns.
Ich bin ja nachher da und wir werden Spaß haben,versprochen !!
Du lachst Dich schon tot,wenn Du auf einmal die Panik in meinen Augen siehst,wenn ich im See schwimmen soll oder ich schreie,weil das kalte Wasser in den Neo läuft.
Ich darf meine Mütze nicht vergessen.

Wagnerli

Wagnerli
04.06.2009, 14:01
:bussi: Ich seh schon: Die Südfrucht hat Dich gut erzogen! :Cheese:

Also,ich fand das ein böses Foto.:Holzhammer:
Ich glaube,er traut sich nicht die bösen Fotos seines Früchtchens ins Netz zu stellen,weil es sonst Ärger gibt.

Cruiser
04.06.2009, 14:04

Würde ich auch sagen, wenn ich die "anderen" nicht kennen würde...

Mal sehen...

Von meinem Früchtchen gibt es nur erste Sahne Klasse Bilder :Liebe:
Hähä.

maultäschle
04.06.2009, 14:07

Ach wo, die wahren Profis haben immer ihre persönliche Anziehhilfe dabei - Du weißt doch: als Chefin im Haus muß man delegieren können :Lachanfall:

maultäschle
04.06.2009, 14:09
Hähä.

Wir wissen, dass sie mitliest :Cheese:

Wagnerli
04.06.2009, 14:09
Hähä.

Schleimer

Auf sowas fallen wir Frauen nicht rein.
Was hast Du angestellt???
:Lachanfall: :Lachanfall:

Wagnerli
04.06.2009, 14:11
Ach wo, die wahren Profis haben immer ihre persönliche Anziehhilfe dabei - Du weißt doch: als Chefin im Haus muß man delegieren können :Lachanfall:

:bussi: :bussi:
Meine persönliche Anziehhilfe heisst runningmaus.:Blumen:

Hoppel
04.06.2009, 14:12
So, gestern war es dann soweit. Das erste Mal im See.
Neo anziehen klappte ganz gut, war auch draußen im Kalten deutlich besser als in der 26°C Schlafzimmer unterm Dach. :Lachen2:

Das Schwimmen an sich war gewöhnungsbedürftig. Die ersten Züge waren echt heftig, weil das Wasser doch noch relativ kalt war und das Luft holen schwierig machte. Nach ein paar Metern hatte ich mich dann doch gewöhnt und es ging. Ich konnte sogar recht gut geradeaus schwimmen. Auch die schlechte Sicht machte mir nichts aus, bis ich einmal in Ufernähe schwamm, wo man mehr sehen konnte und dann mochte ich nicht mehr schwimmen, wo ich nichts sehen konnte. Na ja, ein bisschen verquer. Fürs erste Mal war es ganz gut und mein Neo schwimmt sich wirklich super. An den Armen hatte ich gar keine Probleme und obwohl meine Wasserlage ohne Neo schon ganz gut ist, brauchte ich die Beine mal gar nicht mehr zu benutzen.
Das war wirklich mal ein Erlebnis...:)

Das machen wir jetzt jeden Mittwoch. Also sollte ich in Wilhelmshaven keine Probleme haben.

Danke für die Tipps!

Viele Grüße,
Steffi

Hallo Steffi,

seid ihr in der Sorpe gewesen???
Die ist doch bestimmt noch bitterlich kalt. Ich glaub vor Juli war ich da noch nicht drin.
Aber die Mendener sind wohl eh härter ;)

LG Ina

Cruiser
04.06.2009, 14:18
Schleimer

Auf sowas fallen wir Frauen nicht rein.
Was hast Du angestellt???
:Lachanfall: :Lachanfall:

Das ist Prävention :Cheese:

Vom Wochenende, spontan die 70.3 abgefahren

anistoepsel
04.06.2009, 14:29
Hallo Steffi,

seid ihr in der Sorpe gewesen???
Die ist doch bestimmt noch bitterlich kalt. Ich glaub vor Juli war ich da noch nicht drin.
Aber die Mendener sind wohl eh härter ;)

LG Ina

Ja, waren wir. Es war gar nicht sooooo kalt, wenn man einmal los war. Wie gesagt, nur die ersten Atemzüge waren gewöhnungsbedürftig. Angeblich hatte sie 18°C, Lufttemperatur war wohl niedriger. Danach gab es aber vorsichtshalber einen heißen Tee.

Sagst Du so...:cool:

Tieflieger
04.06.2009, 15:40
@ maultäschle & wagnerli: mein persönlicher Neo-Anzieh-Tip: Trockene haut, Socken an und Fingernägel sauber feilen (damit keine Risse reinkommen, alternativ alte Socken über Hände).

@cruiser: erwarte die bösen Fotos per PN...:cool:

Mandarine
04.06.2009, 17:25
Das ist Prävention :Cheese:

Vom Wochenende, spontan die 70.3 abgefahren

Jetzt fragt sich das Mädchen bestimmt wie ich zum Eintrachtrikot gekommen bin :Cheese:

Links neben mir ist übrigens Anke :Huhu:

DieAndy
04.06.2009, 18:14
Jetzt fragt sich das Mädchen bestimmt wie ich zum Eintrachtrikot gekommen bin :Cheese:

Links neben mir ist übrigens Anke :Huhu:

Naja, das frage ich mich, seit ich das Bild gesehen habe. Du hast mir meine Nachmittagsmeetings durcheinander gebracht. Haben wir was verpasst? :Nee:
Ich kenn dich doch nur als Rotes Ritzel!! Wobei das Eintracht Teil seeehr gut zu dir passt!

Wagnerli
04.06.2009, 22:46
Ach ,das Schwimmen war wirklich nett.
Die Tasche ist gepackt und ich gehe jetzt ins Bettchen.

Gute Nacht :Huhu:

Hoppel
05.06.2009, 07:11
Ach ,das Schwimmen war wirklich nett.
Die Tasche ist gepackt und ich gehe jetzt ins Bettchen.

Gute Nacht :Huhu:

Viel Spass auf der MD :bussi:

Wagnerli
05.06.2009, 07:43
Moin Mädels,

gestern abend war ich müde und wollte nur noch ins Bettchen,als ich fertig war mit Packen.Heute will ich Euch aber von der Schwimmveranstaltung erzählen.
Am Abend ist doch tatsächlich die Sonne rausgekommen.
Am Langener Waldsee angekommen,traf ich auch gleich ein paar Forumsnasen und mein Mädchen:Liebe: ,die gerade mit ihren Schwimmtraining fertig war.Wir haben dann noch schnell das Maultäschle in den passenden Neo gepackt und los ging es.

Mittlerweile kennt ich mich ja und wisst,dass ich ziemlich wasserscheu bin.;) Als ich mir anschaute,wie weit die Bojen auseinandern sind,dachte ich nur:
"Es hilft nichts,Michelle.Da musst Du jetzt durch!"

Es war eine ganz gute Übung mit mehreren Leute loszuschwimmen.Ok,es waren keine 2500,aber es waren Füsse in der Nähe.Im Wasser hatte ich so überhaupt kein Zeitgefühl.
Ich war aber die Schnecke unter den Schwimmern.
Eigentlich waren noch Leute hinter mir,aber die wollten nur die kleine Runde schwimmen.Ich will aber Eisenfrau werden,also bin ich brav aussen rum geschwommen.Die DLRG war ja mit den Rechtungsboot draussen.:Cheese:
Es war als keine Land in Sicht.Als ich endlich ankam,stand da schon der Wasserträger geduscht und umgezogen.:Lachanfall:
Ja,und der Hazel Papa:bussi: war auch da.
Eine wirklich tolle Veranstaltung.Ich werde wieder hingehen.

Zuhause angekommen,musste ich noch packen.
Dann habe ich mit der Runningmaus telefoniert.
So ein Mist.
Ich hoffe,Ihren Mann und dieser Frau geht es bald wird besser.

Irgendwann bin ich ins Bett gefallen,da war mein Profi immer noch nicht fertig mit packen,schrauben und essen.:Cheese:

Das Auto ist beladen und nachher geht es los.

Wagnerli

maultäschle
05.06.2009, 08:46
Ich kann mich dem wagnerli nur voll und ganz anschließen.

Es war eine supernette Veranstaltung zu der ich gern wieder komme. Wir waren ja gestern ein wenig die "Test-Schwimm-Häschen", weil es ja auch für die Veranstalter das 1.Mal war, aber ich muß sagen, die Organisation war wirklich gut.

Von Wertsachen aufbewahren bis hin zum schnellen und problemlosen Neo-Verleih,.... es war wirklich super!

Und dann natürlich für mich die exklusiv Hilfe vom Mädchen und wagnerli bei meinem 1Neo-Einstieg. Danke Mädels! :Blumen:
Die Tipps haben mir echt geholfen und das wagnerli wirkt auch schon ganz professionell und routiniert - als ob sie das alles schon seit Jahren machen würde! Bravo :bussi:

Michelle, Dir wünsch ich morgen einen schönen Wettkampf! Ich drück Dir (und allen anderen Startern) die Daumen und schicke Dir viele warme Gedanken und Sonnenstrahlen rüber. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/g010.gif

Cruiser
05.06.2009, 09:01

Wagnerli

Good luck und viel Spaß!

beim
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_320.gif (http://www.smilies.4-user.de)

und beim
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_337.gif (http://www.smilies.4-user.de)

und am Ende beim
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_321.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Sollte der Kraftstoff ausgehen schalteste einfach um:
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_084.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Andi

sonntagskind
05.06.2009, 09:01
M

Wagnerli

Na dann möchte ich Dir noch ganz fix meine guten Wünsche für morgen mit auf den Weg geben :Blumen: Habt viel Spaß und genießt den Tag, es soll ja ein klitzekleinesbischen wärmer werden!

Kathrin :Huhu:

Wagnerli
05.06.2009, 09:45
Ich bin jetzt auf niedrige Temperaturen und Regen eingestellt.
Finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
Sollte es dann in Frankfurt regnen,bin ich vorbereitet.

Ich habe es aber gestern abend gesehen.
Wenn Wagnerli schwimmen will,kommt die Sonne raus.:cool:

hazelman
05.06.2009, 09:52
Good luck und viel Spaß!

beim

und beim
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_337.gif (http://www.smilies.4-user.de)

und am Ende beim
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_321.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Sollte der Kraftstoff ausgehen schalteste einfach um:
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_084.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Andi

Thanx, aber Moment! Verrate meinen Plan doch nicht zu früh!

Der sieht nämlich so aus:

:Ertrinken:

:kruecken:

DieAndy
05.06.2009, 09:56
:liebe053: Alles Gute euch allen, :liebe053: kommt vor allem gesund wieder!!!

P.S. Und einen besonders lieben Gruß an Runningmaus und ihren Mann, das ist ja wirklich ganz schön...sch...
All the best :Blumen:

runningmaus
05.06.2009, 10:22
dankeschön :)

ich habe nur drüben im Ferropolis-Thread von seinem Unfall kurz berichtet: D. hatte gestern nachmittag mit dem Rad einen Unfall mit einer Fußgängerin, die hinter einem Bus hervorkam ohne zu gucken.
Sie ist schwer verletzt im Krankenhaus, er wurde an einer Platzwunde am Kopf genäht und hat wahrscheinlich noch eine Rippenprellung oder so.... ich habe ihn dann später vom Arzt geholt.
Jedenfalls konnte er kaum 15min im Auto sitzen, geschweige denn heute abend 4h... d.h. der Start fällt für uns beide aus, denn so kann ich ihn hier nicht alleine lassen.
Also, heute war er nochmal zum Röntgen(das Gerät war nach dem Kopf röntgen abgeraucht, kaputt gegangen), alle Knochen sind OK.
Seine Knochen im Kopf sind unbeschädigt, innere Organe (ultraschall ging) auch OK, Rippen geprellt
*Seufz*, was für ein Tag

nach unserem Anruf bei der Polizei ist die Frau wohl inzwischen ausser Lebensgefahr, aber eben noch im Krankenhaus.
D. ging es mittelgut, er hat halt ein schwarz-blau umrandetes Auge und konnte sich um die Mitte kaum bewegen.

heute morgen geht es ihm viel besser, er hatte immer mal fieber heute nacht, sein Auge ist schwarz-Blau, der Kiefer innen und aussen dick, aber es geht...

E.

Wagnerli
05.06.2009, 10:31
Oh Mann,das hört sich richtig schlimm an.
Ich drücke beiden die Daumen,dass sie bald wieder gesund sind.
Dann pflege mal Deinen Verletzten.

Liebe Grüsse,

Michelle:Blumen:

Wandergsellin
05.06.2009, 10:55
@runningmaus, das hört sich ja gar nicht gut an. Dann bestell mal unbekannterweise gute Besserung und versucht, euch trotzdem ein schönes Wochenende zu machen.

Und dir, Wagnerli, ganz doll viel Spaß beim Wettkampf. Auf das alles so läuft, wie du es dir vorstellt.

Und auch allen anderen Wettkämpfern vom Wochenende viel Erfolg!

Grüße von Wandergsellin, die sich von ihrem Mann hat anstecken lassen und deshalb leider wegen verschnupfter Nase und Halsschmerzen die lange Radeinheit etwas verkürzen muss

joschi_grace
05.06.2009, 11:54
Ich drücke Euch allen die Daumen und wünsche Euch trockenes Wetter! Lasst es krachen!

crema-catalana
05.06.2009, 12:20
@runningmaus - uargh, das klingt ja echt fies! Auch von mir unbekannterweise gute Besserung für deinen Schatz!!! http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif

@wagnerli - viel Spaß im wilden Osten! Drücke ganz fest die Daumen, dass du schön geradeaus schwimmst, pfeilschnell auf dem Rad bist und wie eine Gazelle laufend, fröhlich das Ziel erreichst! http://wuerziworld.de/Smilies/par/par1.gif

Die http://www.smilies-smilies.de/smilies/tiere_II_smilies/schaf.gifKälte ist bald vorbei, bestimmt!!!

neonhelm
05.06.2009, 12:23
nach unserem Anruf bei der Polizei ist die Frau wohl inzwischen ausser Lebensgefahr, aber eben noch im Krankenhaus.
D. ging es mittelgut, er hat halt ein schwarz-blau umrandetes Auge und konnte sich um die Mitte kaum bewegen.

Weia, da kann man nur beiden ganz doll die Daumen drücken. :Blumen:

maultäschle
05.06.2009, 12:30
@runningmaus

Uff! Gute Besserung an Deinen Mann auch von mir. :Blumen:
Das ist ja heftig. Letztendlich hat man da als Radfahrer auch gar keine Chance mehr zu reagieren....Aber wenigstens ist auch die Fußgängerin außer Lebensgefahr.

Wagnerli
05.06.2009, 13:01
Die http://www.smilies-smilies.de/smilies/tiere_II_smilies/schaf.gifKälte ist bald vorbei, bestimmt!!!

Das Schaf ist ja niedlich.

Tschüss,ich muß jetzt los.

:Huhu: :Huhu:

maifelder
05.06.2009, 13:08
Das Schaf ist ja niedlich.

Tschüss,ich muß jetzt los.

:Huhu: :Huhu:

Ja, Michelle. Auch von mir alles Gute. Halte durch, hoffentlich ist das Wasser nicht zu kalt, der Rest klappt schon.

Grüß mir den Osten

Bis Donnerstag im kühlen Nass des Langener Waldsees

PippiLangstrumpf
05.06.2009, 15:36
@ runningmaus: Auch von mir alles Gute an Deinen Mann.

@ allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern viel Spaß und alles Gute! Auf Ferropolis bin ich schon ein bißchen neidisch. Aber für mich wäre das dieses Jahr einfach zu viel gewesen mit der Fahrerei dahin. Bei mit stand ja noch nichtmal fest, ob ich gesundheitlich überhaupt einen Triathlon überstehe - und dann die lange Anreise ... Vielleicht im kommenden Jahr. Von daher bin ich gespannt auf Eure Berichte.

Ich selber werd wohl ein ruhiges Wochenende machen müssen, da es mir mal wieder nicht so toll geht. Mein Ruhepuls liegt 10 Schläge zu tief, meine Beine sind sehr schwer und ich bin seit Tagen extrem müde obwohl ich nicht gerade wenig geschlafen habe und auch keinen hohen Trainingsumfang hatte. Das hört sich nicht so gut an ... Wahrscheinlich habe ich nach Gladbeck zu früh wieder mit dem Training angefangen. Mein Körper braucht halt etwas mehr Erholung als andere ... und es sind nur noch 2 Wochen bis Niederkrüchten ...

Ein schönes Wochenende,
Claudia

Becca
05.06.2009, 21:28
Ich bin ja immer noch mit meiner Kleidungsfrage beschäftigt (bin ja auch eine Frau ).
Im Urlaub bin ich ja meistens mit meinem Zoot-Einteiler geradelt. Eigentlich find ich den super, nur hat der ein eingearbeitetes Bustier. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das einfach raustrennen kann :confused:

Hi Wandergsellin,
hast du mal versucht das Bustier rauszutrennen? Ich find die Modelle von Zoot auch ganz gut, allerdings ist dieses eingenähte Teil wirklich unpraktisch.

Wandergsellin
05.06.2009, 23:11
Hi Wandergsellin,
hast du mal versucht das Bustier rauszutrennen? Ich find die Modelle von Zoot auch ganz gut, allerdings ist dieses eingenähte Teil wirklich unpraktisch.

Hab ich! Allerdings nicht rausgetrennt sondern vorsichtig mit der Nagelschere rausgeschnitten.
Ich hab ihn jetzt auch zum Training schon zweimal angehabt (mit Sport-BH drunter) und hat gut funktioniert. Auf jeden Fall ist man beim Laufen schneller beim pinkeln :Cheese:

hellhimmelblau
06.06.2009, 11:39
Ja, Michelle und allen Starterinnen.Verspätete Wünsche auch von mir und alles Gute. Kommt gut durch, hoffentlich nichts vergessen, der Rest klappt schon finde ich auch.Das Wetter ist super.

maifelder
06.06.2009, 18:53
Klasse Michelle und gute Erholung, da ist noch jede Menge Potential bis zum IM.

pumuggel
06.06.2009, 20:29
Gratulation zum finishen:liebe053: . Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, da ich den WK auch auf meiner Liste hatte und nur wegen Terminüberschneidungen nicht gemeldet hatte.

Hoppel
06.06.2009, 20:30
Respekt und Herzlichen Glückwunsch Michelle :Blumen:

handbremse
06.06.2009, 21:27
http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/154.gif (http://smiliestation.de/)
Herzlichen Glückwunsch und BRAVO, Michelle !!! http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/104.gif (http://smiliestation.de/)

Phoebe
06.06.2009, 21:50
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif Super Michelle !!! http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif

Cruiser
06.06.2009, 22:05
Geht doch Michelle :Cheese:

Haste dir denn

ja gespart.

Chapeau!

Nu freu dich auf den 05.07 - deinen längsten Tag des Jahres

DieAndy
06.06.2009, 22:33
:liebe053:Also mein lieber Scholli, da hast du ja ganz schön zugelangt!! Gratuliere und Rrrrriiiiespeckt!!:bussi:

Thorsten
06.06.2009, 22:47
Sauber! Und für den 5.7. hängst du einfach noch den Rückweg hinten dran und schon bist du im Ziel :cool:.

crema-catalana
06.06.2009, 23:19
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par7.gif Klasse, Michelle!!! http://wuerziworld.de/Smilies/par/par9.gif

http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx1.gif cc :liebe053:

Wandergsellin
07.06.2009, 10:53
Super! Auch von mir Glückwünsche zum erfolgreichen Finish!

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif

Und ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht!

Wagnerli
07.06.2009, 15:42
....oder die Generalprobe

Am Sonntag morgen stand ich mit nicht mal 70 anderen Mädels
am See und bis auf wenige,wollte eigentlich keine in den 16°C kalten See.Die meisten hofften,auf eine Streckenverkürzung.
Ich bin ehrlich...ich hatte Angst !!!
Mir war übel vorm Start und ich sagte mir immer wieder,dass ich das jetzt durchziehen muß.
Sie hatten nur zwei Boot im See und das war mir überhaupt nicht Geheuer.Schwimmen war eine Kastastrophe.
Ich bin ganz viel Brust geschwommen,weil ich meine Angst nicht überwinden konnte.
Auf der 700 m langen Zielgerade riss ich mich nochmal zusammen und kraulte das durch.Der See auch sehr wellig.
Ich hatte keine Uhr dabei und sah nur in der Wechselzone,dass es fast eine Stunde gewesen ist.Plan waren 50 min.

Dann kam das nächste Problem,meine Hände waren so kalt,dass ich den Neo nicht ausbekam.Maultäschle hat letzten Donnerstag gesehen,wie ich mit diesen Teil kämpfe.
Ich war mehr als 10 min in der T1.:Nee:

Dann ging es auf's Rad.Wirklich eine tolle Strecke.Sehr flach,aber dafür viel Wind.Mein Radzwischenzeit sieht nur so schlecht aus,weil die Wechsel alle bei der Radzeit stehen.
Es gab nur ein kleines Problem.Ich schaffte es nicht, die Flasche und den Riegel vom Helfer aufzunemmen.War blöd,aber nicht schlimm.
Radfahren,also super!

Als ich die T2 anfuhr,drückte schon die Blase...gewaltig!!!
Und jetzt kommt's.Es gab keine Toilette in der Wechselzone,auch nichts zu essen oder zu trinken.Damit habe ich nicht gerechnet.
Auf der Laufstrecke traf ich Hazel und der bildete sich ein,
dass am Wendepunkt ein Dixi wäre.
:Nee: Ne,da war keins.Es gab auf der ganzen Laufstrecke kein Klo.
Nach der ersten Runde habe ich mich in die Hecke gestürzt und habe mich bemüht,den Motzmodus auszuschalten,den ich schon beim Schwimmen an hatte.
Es waren drei Runden zu laufen und ich kam dann endlich in Tritt.
Die nächste Überraschung wartete am Wendepunkt.Es gab nicht mehr zu trinken und auch im Arenabereich nichts mehr zu essen.
Hazel organisierte mir dann noch zwei Gels für die restliche Strecke.Je mehr es dann regnet und so motivierter wurde ich.
Als dann am letzten Wendepunkt eine Mitstreiterin sagte,dass ich es sicher noch unter 7h schaffe,so wie ich laufen,habe ich die Beine in die Hand genommen.

Als ich nach 6.55 H im Ziel,dachte ich mir,was rausgekomme wäre,wenn ich schneller aus den Anzug gekommen wäre und ich nach der Radankunft Verpflegung und eine Toilette bekommen hätte.
Das wären die 6.45h,die ich mal grob geplant hatte,machbar gewesen.Ich muß vorallem aufhören,mich zu ärgern,wenn es nicht so läuft.Dann wird mein Asthma immer schlimmer und es bringt halt nichts.

Im Ziel (bei Dauerregen) sprach mich eine der Sponsoren an,sie hätten einen extra Bereich nur für Frauen und ich solle mich dort pflegen lassen.
Ich bekam erst Mal ein warmes Fußbad und Tee.
Dann bin ich duschen gegangen und wurde massiert.
Es war super.:Blumen:

Ferropolis kann ein super Wettkampf werden,wenn sie die Kinderkrankheiten in den Griff kriegen.

Danke für die vielen Glückwünsche!!

maultäschle
07.06.2009, 16:51
Hallo Michelle,

ich habs grade gesehen! Mööönsch, dafür auch noch ne La Ola von mir für Dich
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif

Suuuuupeeeer!

@Schwimmen: toll, dass DU es geschafft hast Deine Angst zu bekämpfen und durchzuhalten. Mit dem Neo ausziehen: stimmt, das war am Donnerstag schon ätzend. Vielleicht solltest Du ihn wirklich unten abschneiden. Ich hatte den Eindruck, es geht nur um die letzten 10cm, die dann beim Ausziehen das Problem sind...

@Klo: Argh!!! Ich hasse das - Laufen und aufs Klo zu müssen... Ich hätte mich auch in die Büsche geschlagen. Irgendwann reichts!
Toll, dass Hazelman für Dich noch ein paar Gels organisiert hat. Da hattest Du einen echten Edelhelfer! :)
Genieß Dein wohlverdientes Restwochenende und laß Dich umsorgen!
Ach ja: ich hoffe, bei hazelman ist es auch gut gelaufen? Hat sein Knie mitgespielt?

Mein Sonntag war leider nicht so doll.
Ich dachte vor meiner 1.MD nächsten Sonntag im Kraichgau mach ich nochmal ne RTF in Rüsselsheim.
Aber Mädels, was soll ich sagen: die ersten 40km lief es üüüberhaupt nicht. Ich war nur am rumknöttern und bin einfach den anderen dreien nicht hinterhergekommen. Besonders an den Ampeln tat sich eine Lücke auf, die ich jedesmal mühsam wieder zufahren mußte. Das kostet jedesmal soviel Kraft. Und an den Hügelchen bin ich einfach kleben geblieben.

Nach 30 km dachte ich, ich schmeiß das Rennrad jetzt in den Straßengraben und fahr mit dem Bus nach hause und fahr nie wieder Rad und mach keinen Tria mehr. Totaler Frust!

Dann hat sich noch meine Radjacke ins Hinterrad gewickelt. Ich habs zwar gleich bemerkt und angehalten, aber leider vergessen, dass ich links noch ins Pedal eingeklickt war....
Richtig: mich hats auf den Rücken gelegt, das Rad auf mir. Beim Sturz hab ich mir dann noch den Lenker gegens Brustbein geknallt, das Knie aufgeschlagen und mir das Kettenblatt oberhalb des Knöchels in die Wade gerammt http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a050.gif
Die anderen haben mich dann unterm Rad rausgezogen und meinten nach dem 1.Schreck, dass ich ausgesehen hätte wie eine Schildkröte auf dem Rücken!
Zuerst wollte ich http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h035.gif mußte dann aber doch http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d030.gif
Und von da an lief es - und zwar richtig gut!

Nach der RTF sind wir noch zurück nach Frankfurt geradelt über die Mainzer Landstraße und so langsam bekomme ich auch meine Angst vor dem Stadtverkehr besser in den Griff - schön war der Teil trotzdem nicht..

Jetzt hab ich ein Riesenstück Erdbeerkuchen verputzt und beschlossen, dass ich Tiathlon bzw. Rennrad fahren doch noch nicht an den Nagel hänge - Kraichgau, ich komme :liebe053:

unter7
07.06.2009, 17:03
@Wagneli, geht doch:Blumen: - jetzt bist du schonmal eine unter7 Triatlethin :Cheese:.

@maulltäschle, komme gerade vom Bürgerpark zurück habe deine Überschrift gelesen und dann gedacht was hat das mit deinem Bericht zu tun bis ich herzlich :Lachanfall::Lachanfall:mußte. Sein nicht böse du hast es so schön geschildert. Aber bilde dir ja nicht ein - Alle guten Dinge sind drei!!!.:Nee:

lg Klaus:Huhu:

maultäschle
07.06.2009, 17:12
@maulltäschle, komme gerade vom Bürgerpark zurück habe deine Überschrift gelesen und dann gedacht was hat das mit deinem Bericht zu tun bis ich herzlich :Lachanfall:mußte. Sein nicht böse du hast es so schön geschildert.
:Lachen2: :bussi:
Ich weiß nur nicht so recht, wie ich jetzt die Kettenschmiere aus der Wunde bekomme. Hast Du da zufällig nen Tipp? Ganz normal mit Sonnenblumenöl wie sonst auch? (bin ein großer Kettenschmiere-Dreckfink und hab inzwischen schon fast alles zum Waden putzen ausgetestet :Cheese: )
Aber bilde dir ja nicht ein - Alle guten Dinge sind drei!!!.:Nee:
Na, Du machst mir ja Mut! Dann aber hoffentlich ohne Zuschauer :Nee:

Wagnerli
07.06.2009, 17:18
Hallo Maultäschle,

was machst Du denn da,wenn man Dich mal einen Augenblick alleine lässt?!
Das tut doch weh.
Kraichgau machst Du doch locker aus der Hüfte,wenn Du Dich selbst vorher nicht kaputt machst.

Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag wieder raus zum Waldsee fahren,damit mein Schwimmen im See besser wird.
Den Neo werde ich unten ein Stück abschneiden.Er hat ja nur noch zwei Einsätze.;) Im FFM sind ja auch Helfer am Start.

Ich habe noch ein paar ganz gute Erfahrungen gemacht,bei dieser MD.Dinge,die bei mir noch verbessert werden können.
Es sind aber auch Sachen passiert,die gibt es bei Kurt einfach nicht.

Was aber ganz ganz wichtig war.
Ich habe zu keiner Zeit dacht:

"Oh Gott,in vier Wochen mußt Du die doppelte Strecke schaffen!

Ich werde jetzt nochmal richtig ranklotzen.
Dann kann es endlich losgehen.

Wagnerli

maultäschle
07.06.2009, 17:27
Was aber ganz ganz wichtig war.
Ich habe zu keiner Zeit dacht:

"Oh Gott,in vier Wochen mußt Du die doppelte Strecke schaffen!

Ich werde jetzt nochmal richtig ranklotzen.
Dann kann es endlich losgehen.

Wagnerli

Sehr gut!!!!!
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif Bewahre Dir genau dieses Gefühl und wie Du sagst: jetzt nochmal richtig ranklotzen, damit wir Dich am 05.Juli auf dem Römer ordentlich feiern können http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g035.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g042.gif

unter7
07.06.2009, 17:29
Ich weiß nur nicht so recht, wie ich jetzt die Kettenschmiere aus der Wunde bekomme. Hast Du da zufällig nen Tipp? Ganz normal mit Sonnenblumenöl wie sonst auch? (bin ein großer Kettenschmiere-Dreckfink und hab inzwischen schon fast alles zum Waden putzen ausgetestet

@Maultäschle,
bei ner Wunde wäre ich erstmal vorsichtig, vielleicht Olive - erste Pressung, oder Penatenöl wenn dein Waden besonders zart sind. Als Kind kam bei uns immer Wasserstoffperoxid auf Schürfwunden, macht man heute aber glaube ich nicht mehr.

lg Klaus:Huhu:

hellhimmelblau
07.06.2009, 18:58
wow ...toll Michelle

supeeeeer Glückwunsch

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g030.gif

Becca
07.06.2009, 19:01
Na super Wagnerli, die doppelte Distanz schaffst du dann auch spielend! :Blumen:

Ich weiß nur nicht so recht, wie ich jetzt die Kettenschmiere aus der Wunde bekomme. Hast Du da zufällig nen Tipp? Ganz normal mit Sonnenblumenöl wie sonst auch? (bin ein großer Kettenschmiere-Dreckfink und hab inzwischen schon fast alles zum Waden putzen ausgetestet :Cheese: )

Maultäschle, also wenns läuft, dann richtig, oder? :Nee:
Margarine funktioniert super, und für Wunden das
Wasserstoffperoxid aus der Apotheke. Hat bei 'ner Freundin auch sehr gut geholfen.

PippiLangstrumpf
07.06.2009, 21:29
@ Wagnerli: Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
FFM ist zwar länger, aber es wird sicher nicht so kalt werden. Und dann wird das Schwimmen leichter - und das wirkt sich bis zum Laufen aus. Und wenn's dann auch noch passend was zu essen zu trinken und ein Klo gibt, dann wird alles gut! :Blumen:

@maultäschle: Gute Besserung!

Ich hab heute beim Swim & Run in Köln mit Ankündigung gekniffen. Vermutlich macht meine Schilddrüse mal wieder leichten Ärger und ich will meinen Start in 2 Wochen in Niederkrüchten nicht gefährden.
Aber die Leute in Köln haben heute auch gelitten unter der Kälte. Beim Start von "meinem" Rennen (1 km - 7 km) war ich ein bißchen traurig, aber als ich meinen Freund nach 4 km Schwimmen in der Wechselzone habe leiden sehen (zitternd bekam er erst den Neo nicht aus und dann die Schuhe nicht zu, weil der Körper vor Kälte gestreikt hat), war ich froh, schön trocken geblieben zu sein ...

Einen schönen Wochenstart,
Claudia

DieAndy
07.06.2009, 21:31
Hi Michelle und Mautäschle, schön, eure Berichte zu lesen!!!

Auch wenn das nicht gerade ne Super-Leistung von dir war, liebe Sonja. Kannst es nicht lassen :Nee: Aber etwas grinsen musste ich auch.
Bin froh, dass du es positiv siehst und weitermachen wirst! LG von Mike, der heute auch einen miesen Tag hatte und ähnliche Gedanken wie du hegte :bussi:

Hui Michelle, das klingt echt hart, wenn man nix zu trinken bekommt (war bei meinem ersten WK ja auch so, aber ich hate nur schlappe 5km zu rennen... Trotzdem weiß ich, wie sich das anfühlt.
Bin ganz gespannt auf dich, wie es dann in FFM läuft, das war doch ein super Auftakt!
Freu dich einfach und motiviert bist du ja auch bereits. Kannst mir dann schön am Donnerstag im See wegschwimmen *gg*

Edith sagt noch alles Gute an Claudia, das ist ja auch langwierig bei dir .. wie doof! Kann verstehen, dass du nicht gestartet bist. Bei Regen wäre ich heute auch nicht angetreten, aber es war zum Glück trocken...

runningmaus
08.06.2009, 07:18
mein LT ist heute wieder auf der Arbeit, das auge ist ganz abgeschwollen, der Kiefer nur noch ein bissl dick..., die rippen melden sich nur noch zurückhaltend... - fahrrad fahren zur arbeit wollte er aber heute nicht *g* - alles wird gut :)
Infos über die verletzte Frau haben wir keinen weiteren -
D. bekommt aus dem Krankenhaus keine Informationen, und "seine" Polizeischicht, die , die Ahnung haben von seinem Unfall, ist erst Montag wieder im Dienst, da ruft er auf jeden Fall dann gleich wieder an.

ich war gestern abend noch laufen :)das war zwar gut .... dennoch: ich muss eigentlich noch an meinem Gesamtgewicht etwas passieren lassen.... sonst wird mein Vorhaben im September ein langer Walk statt eines Erfolgsrun :)

Grüßle!

Wandergsellin
08.06.2009, 07:44
Guten Morgen,

@maultäschle, schön, dass du den Triathlon jetzt doch nicht an den Nagel hängst, dann werden wir uns ja am Sonntag sehen :Lachen2:

Mir haben sie dieses Wochenende definitiv ein gebrauchtes angedreht. Freitag war ich noch mal schön relaxt 4h radeln, aber Samstag und Sonntag war ich dann doch vernünftig und hab meine Erkältung gepflegt. Schnupfen ist nun besser, aber dafür hab ich nun Husten bekommen. Eigentlich wollte ich das schöne Wetter heute ausnutzen, ich denke aber, dass ich besser damit beraten bin, heute noch auszusetzen. Ich möchte ja schließlich am Sonntag fit sein, um meine MD mit so einem guten Gefühl wie das Wagnerli zu finishen!

Gestern hab ich meinen Mann gestern ernsthaft gefragt, ob er meint, dass ich für Roth genug trainiert habe. Er hat mich einerseits beruhigt und meinte, ich hätte auf jeden Fall genug Grundlage, aber andererseits ist er sich nicht sicher, ob ich mich genug quälen kann. d.h. ich komm auf jeden Fall ins Ziel (wenn die Hardware mitmacht), aber er meint, ich trödel immer so rum :Lachanfall:

Liebe Grüße
Wandergsellin

sonntagskind
08.06.2009, 09:45
Herzlichen Glückwunsch Michelle, super gemacht!!!

Also mal ehrlich, das Schwimmen ist ja auch nicht unbedingt meine liebste Disziplin und bei 16 Grad zu wissen, jetzt gleich für knapp 2 km da rein zu müssen.... uha, ich hätte auch Schiss :(

Aber Du hast Dich durchgebissen - das ist es letztlich, was zählt, siehst Du, allen Zweifeln und allen Widrigkeiten im Vorfeld zum Trotz - geschafft :Blumen:

Nun wünsch ich Dir für die restlichen Wochen eine gute Zeit und fiebere mit Dir dem 5. Juli entgegen.

@maultäschle: doofe Sache, aber mit versönlichem Ende - von daher...! Wir sehn uns dann im Kraichgau :Huhu:

Kathrin

maultäschle
08.06.2009, 10:37
[SIZE="3"]@maultäschle: doofe Sache, aber mit versönlichem Ende - von daher...! Wir sehn uns dann im Kraichgau :Huhu:

Kathrin

Ich würde sagen, die Blessuren sind der "verdiente Lohn" für die eigene Blödheit :Maso:
Frag mich nur immer noch, wie man sich so anstellen kann.

Ich bin in letzter Zeit für meine Verhältnisse "viel" geradelt und war daher auch ganz zufrieden mit mir. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen: alle mit denen ich regelmäßig fahre sind schneller!
Das hat mich gestern doch ziemlich frustriert und panisch gemacht, wenn ich ans Kraichgau denke. Ich will mich ja jetzt auch nicht blamieren, wenn ich an jedem Berg kleben bleibe wie die Fliege im Honig...

Naja, inzwischen denke ich: was solls: es ist mein Hobby und nicht mein Lebensunterhalt - ich mach das doch weil es mir Spaß macht und wenn ich dann rum:Schnecke: dann ist es halt so. Ziellinie heil überqueren ist das Wichtigste! So! Die Erkenntnis hat jetzt ne Weile gedauert :liebe053:
außerdem hab ich festgestellt, dass die Staffeln erst 1 Stunde nach uns Einzelstartern auf die Strecke gehen, d.h. ich bin nicht ganz allein wenn ich meine Runden drehe:Cheese:

sonntagskind
08.06.2009, 10:48
Ich will mich ja jetzt auch nicht blamieren, wenn ich an jedem Berg kleben bleibe wie die Fliege im Honig...

Mach Dich nicht verrückt, ich denke, niemand, der sich an eine solche Strecke wagt, gibt den Anlass zur Blamage. Außerdem hat nicht jeder die Möglichkeit, Berge zu trainieren... bleib locker und freu Dich auf ein schönes Triathlonfestival im schönen Kraichgau :Blumen:

Kathrin

crema-catalana
08.06.2009, 11:10
Ich würde sagen, die Blessuren sind der "verdiente Lohn" für die eigene Blödheit :Maso:
Frag mich nur immer noch, wie man sich so anstellen kann.

Ich bin in letzter Zeit für meine Verhältnisse "viel" geradelt und war daher auch ganz zufrieden mit mir. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen: alle mit denen ich regelmäßig fahre sind schneller!
Das hat mich gestern doch ziemlich frustriert und panisch gemacht, wenn ich ans Kraichgau denke. Ich will mich ja jetzt auch nicht blamieren, wenn ich an jedem Berg kleben bleibe wie die Fliege im Honig...

Ach was, shit happenz. Hauptsache, Mund abgeputzt und wieder aufgestanden!

Und es geht schließlich darum, dass du FÜR DICH dein Bestes gibst. Es gibt immer welche, die schneller, schöner oder sonst was sind. Außerdem... schon mal (im Wettkampf) mit 6 km/h einen Berg hochgeradelt? Das kann z.B. ich!!! :Cheese: Es gibt nämlich auch immer welche, die langsamer sind!!! Ok, vielleicht treten die dann nicht beim gleichen Wettkampf an, aber es gibt sie!!!!

maultäschle
08.06.2009, 12:21
Es gibt immer welche, die schneller, schöner oder sonst was sind.
Waaaas???? Auch noch schöner?? Mit dem schneller hätte ich ja leben können! :Lachanfall:
Außerdem... schon mal (im Wettkampf) mit 6 km/h einen Berg hochgeradelt? Das kann z.B. ich!!! :Cheese: Es gibt nämlich auch immer welche, die langsamer sind!!! Ok, vielleicht treten die dann nicht beim gleichen Wettkampf an, aber es gibt sie!!!!

Ui! 6km/h sind bei mir immer knapp vor dem Umfallen - ich werde berichten ob ich es am Sonntag unterbieten konnte :Blumen:
Hm ja, hast ja recht. Manchmal verschieben sich einfach die Perspektiven und Relationen, wenn die anderen halt immer viel schneller sind. Ich sollte mit langsameren Leuten radeln gehen! :Peitsche: :Lachen2:

Ok, Schluß mit der Vorwettkampf-Panik! Ab jetzt wird sich darauf gefreut!

@dieandy: Eieiei: sag Deinem Mann das das Blödsinn ist und er ganz toll Rad fährt! :Blumen:

crema-catalana
08.06.2009, 13:16
Ich sollte mit langsameren Leuten radeln gehen! :Peitsche: :Lachen2:

:Huhu: Du hast ja meine Nummer! :Cheese:

Mafalda_Pallula
08.06.2009, 14:13
Glückwunsch, super gemacht, Wagnerli!
Ich muß vorallem aufhören,mich zu ärgern,wenn es nicht so läuft. Genau! Immer nur darauf konzentrieren, was Du selbst ändern kannst!
Ich habe noch ein paar ganz gute Erfahrungen gemacht,bei dieser MD.Dinge,die bei mir noch verbessert werden können. Was denn?? *neugierig*
Gestern hab ich meinen Mann gestern ernsthaft gefragt, ob er meint, dass ich für Roth genug trainiert habe. Er hat mich einerseits beruhigt und meinte, ich hätte auf jeden Fall genug Grundlage, aber andererseits ist er sich nicht sicher, ob ich mich genug quälen kann. d.h. ich komm auf jeden Fall ins Ziel (wenn die Hardware mitmacht), aber er meint, ich trödel immer so rum Das Trödeln wird Dir schon vergehen, wenn das Wettkampf-Adrenalin zuschlägt :Lachen2: ;).

DieAndy
08.06.2009, 15:09
Manchmal verschieben sich einfach die Perspektiven und Relationen, wenn die anderen halt immer viel schneller sind. Ich sollte mit langsameren Leuten radeln gehen! :Peitsche: :Lachen2:

Wie du weisst ist hier noch ein langsamer Leut, deren Nummer du hast! (Gott, wasn deutsch). Neben mir kannst du immer nur gewinnen :Cheese: Schade, dass du Sonntag unbedingt im Kraichgau fahren willst :Cheese: Ich hätte nämlich Zeit. Radintervalle stehen auf dem Plan und der Mann ist weg....

@all bzw. @ "unter 30er Schnitt Einbeinig-Fahrerinnen": Was steht denn bei den Mädels an, die nicht gerade im Kraichgau oder anderswo ihr Können beweisen? Steht für Sonntag eine nette RTF im Rhein-Main-Gebiet bei euch an oder gibt es sonstige Pläne?

crema-catalana
08.06.2009, 15:18
@all bzw. @ "unter 30er Schnitt Einbeinig-Fahrerinnen": Was steht denn bei den Mädels an, die nicht gerade im Kraichgau oder anderswo ihr Können beweisen? Steht für Sonntag eine nette RTF im Rhein-Main-Gebiet bei euch an oder gibt es sonstige Pläne?

Sonntag komme ich erst nachmittags vom Probenwochenende zurück - ist vielleicht etwas spät für eine tour?! Falls nicht - gerne!!! http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/13.gif

DasOe
08.06.2009, 15:44
Steht für Sonntag eine nette RTF im Rhein-Main-Gebiet bei euch an oder gibt es sonstige Pläne?

Giro Hattersheim (http://www.rc-hattersheim.de/girohattersheim/index.php). What else?!

Start und Ziel: TaunusSparkasse, Hauptstraße 4, 65795 Hattersheim
Strecken:
Tour 1 - 154 km
Tour 2 - 114 km
Tour 3 - 77 km
Tour 4 - 46 km

Startzeiten:
Tour 1, 7.00 - 8.00 Uhr
Tour 2, 7.00 - 8.00 Uhr
Tour 3, 7.00 - 9.00 Uhr
Tour 4, 7.00 - 10.00 Uhr

http://www.rc-hattersheim.de/images/girortf2009.jpg

Streckenprofile:
http://www.rc-hattersheim.de/images/girotour1hoehenprofil.jpg
http://www.rc-hattersheim.de/images/girotour2hoehenprofil.jpg
http://www.rc-hattersheim.de/images/girotour3hoehenprofil.jpg
http://www.rc-hattersheim.de/images/girotour4hoehenprofil.jpg

Mafalda_Pallula
08.06.2009, 16:26
Wie du weisst ist hier noch ein langsamer Leut

Giro Hattersheim (http://www.rc-hattersheim.de/girohattersheim/index.php). What else?!
Den Giro Hattersheim bin ich auch schon gefahren. Das sind wirklich schöne Strecken!
Und Euch beiden Glückwünsche für Eure Leistung im Bürgerpark!

Wagnerli
08.06.2009, 17:48
Glückwunsch, super gemacht, Wagnerli!
Genau! Immer nur darauf konzentrieren, was Du selbst ändern kannst!
Was denn?? *neugierig*

1.Beim Schwimmen mich nicht so von den anderen ablenken lassen.Da bin nur ich, die Bojen und das Ziel.Eigentlich gibt es kein tiefes Wasser.
2.Die Wechselzone besser organisieren.
3.Mehr Riegel mitnehmen,als ich benötige.
4.Gels ins Lauftrikot stecken.
5.Wenn es nötig ist,sich gleich in die Hecke schlagen und nicht 7.5 km laufen mit voller Blase und sich darüber ärgern.

Die Versorgung wird in FFM besse laufen.Das ist sicher.
Meine Wechsel und das Schwimmen müssen besser werden.

joschi_grace
08.06.2009, 18:19
Herzlichen Glückwunsch an alle gestarteten Triathleten! :Blumen: :Huhu: Prima! Weiter so!

runningmaus
08.06.2009, 18:41
1.-5....

Gut :)
beachte, daß für die Läufer, die nach den Stoßzeiten unterwegs sind, nicht immer noch an allen Verpflegungsstellen Gels da sind :)
Alles andere ist auch noch spät am Abend verfügbar.
Meine Erfahrung aus 2003/2004 als Helferin auf der Laufstrecke :cool:

Ich muss unbedingt mal wieder koppeln... mittwoch, so es nicht schüttet (nehme ich mir jetzt mal vor) :Huhu:

DasOe
08.06.2009, 18:46
Und Euch beiden Glückwünsche für Eure Leistung im Bürgerpark!
Danke. Mit Schwimmen und Radfahren bin ich zufrieden, die Wechsel und das Laufen waren erwartungsgemäß grottenschlecht. Blöd, wenn man vor dem Laufen seine AK anführt und dann noch auf den letzten Platz durchgereicht wird :( aber damit musste ich rechnen ...

maifelder
08.06.2009, 18:47
3.Mehr Riegel mitnehmen,als ich benötige.
4.Gels ins Lauftrikot stecken.
5.Wenn es nötig ist,sich gleich in die Hecke schlagen und nicht 7.5 km laufen mit voller Blase und sich darüber ärgern.

Die Versorgung wird in FFM besse laufen.Das ist sicher.
Meine Wechsel und das Schwimmen müssen besser werden.

3. und 4. reiche Dir gerne auch was leckeres, Snickers oder so, ansonsten lecker Strawberry Banana Gels.
5. keine Sorge, das Problem hast Du in Frankfurt nicht, da stehen genug.

DieAndy
08.06.2009, 18:55
Danke. Mit Schwimmen und Radfahren bin ich zufrieden, die Wechsel und das Laufen waren erwartungsgemäß grottenschlecht. Blöd, wenn man vor dem Laufen seine AK anführt und dann noch auf den letzten Platz durchgereicht wird :( aber damit musste ich rechnen ...

Huch, und das von dir zu hören? Ich war beim Laufen so lahm bei diesen zwei Anstiegen und konnte einfach nicht schneller sein, für mich biste immer wie ein D-Zug vorneweg gewesen :Blumen:

Aber auch von mir Danke, Mafalda. Wenn nicht immer so viele tolle cracks bei diesen kleinen WK mitstarten würden, könnte man sich wahrscheinlich mehr über seine Leistung freuen, hehe.
Schreibe in den nächsten Tagen noch ein bisschen was dazu.

Ach Crema, gerne nehme ich dein Angebot an, aber Uschis ist einfach zu verlockend. Ich fürchte, am Sonntag muss ich wieder früh raus!
Danke Uschi, :bussi: wenn das so weitergeht, wirst du noch zur treuen WK- und Trainingsbegleiterin, auch wenn du natürlich immer viel schneller weg bist, als ich gucken kann !

Phoebe
08.06.2009, 20:49
Sagt mal, wo ist denn das Mädchen? :(

Irgendwie hab ich schon lange nichts mehr von ihr gelesen und ich bin doch so neugierig wie es bei ihr so läuft ...... :)

@maultäschle: gute Besserung, du armes Hascherl ziehst momentan die ***** ein bischen an :Traurig: :Blumen:

hellhimmelblau
08.06.2009, 21:06

Irgendwie hab ich schon lange nichts mehr von ihr gelesen und ich bin doch so neugierig wie es bei ihr so läuft ...... :)

ja richtig, das interessiert mich auch vom Mädchen.Was macht das Training?:Huhu:

Das Mädchen
08.06.2009, 21:08

Hier bin ich:Huhu:
Ich bin so erschlagen von euren ganzen Wettkämpfen. Super seid ihr! :Blumen:
Im Moment komme ich so selten abends dazu, nochmal den Rechner anzumachen. Sorry Mädels. Aber es ist die vergangenen Tage auch nicht viel passiert: Viel trainiert, nach Himmelfahrt mal ein bisschen mit Übertraining zu kämpfen gehabt aber das nach der ohnehin eingeplanten Ruhewoche auch wieder in den Griff bekommen. Der Abschluss der Ruhewoche war am Samstag dann das Rennen GP Schwarzwald, für das ich mich angemeldet hatte. 50 Km und rund 1100HM versprachen ein Riesenspaß zu werden. Leider sind bei solchen Rennen die Damenfelder recht schwach besetzt aber es waren doch tatsächlich 4 Mädels gemeldet. Und drei ließen sich trotz des angekündigten schlechten Wetters nicht abhalten, nach Triberg zu fahren. Kurz gesagt: Das Rennen ist was für diejenigen, die gerne Berge fahren. Ich fands richtig toll! Da, wo es eklig wurde zu fahren mit flachen Anstiegen und Gegenwind war ich in einer Gruppe und nur bei den Abfahrten war ich ein Mädchen und habe meine Natascha um die Kurven getragen. Der komplette Bericht sollte in Kürze auf unserer TeamHP (www.roeltgen-cycling-team.de) zu finden sein.
Dann am Sonntag sind Rebecca und ich noch die RTF mit 110 km gefahren - leider fing bei km 12 zu schiffen wie aus Eimern an und ich war drauf und dran, umzudrehen und nach Hause zu fahren. Zum Glück habe ich das nicht getan. Das Wetter wurde besser und wenn man die vielen Anstiege jeweils hinter sich gebracht hatte, wurde man mit fantastischen Aussichten belohnt. Außerdem gab es Mohnkuchen - vorher, an den Verpflegungen und hinterher (ich liiiiiebe Mohnkuchen!). Danach ging es dann wieder gen FFM.
Heute Morgen war wieder das übliche Prozedere: Der Nopogo :Liebe: nimmt sein Köfferchen und rennt zum Zug und ich renne ohne. Und um die Arme auch endlich auf die Taten im Neo vorzubereiten bin ich heute die Einheit mit ihm geschwommen. Nun mögen meine Arme mich nicht mehr!
Giro Hattersheim ist am Sonntag auf jeden Fall auf meiner Liste - was die Streckenwahl angeht werde ich das auf der Hinfahrt entscheiden, wie sich meine Beine nach Moret fühlen.

Bleibt gesund, erholt euch gut von den Taten und freut euch auf die nächsten Wettkämpfe! Und lasst euch nicht vom Rad holen im Training!:Blumen:

Phoebe
08.06.2009, 21:17

Das nenn ich mal eine prompte Antwort :Lachen2:

Dann freu ich mich mal auf den Rennbericht, auch wenn ich als Flachlandindianer Berge hasse :-((

:Lachen2:

Das Mädchen
08.06.2009, 21:37
[QUOTE=Phoebe;233733Dann freu ich mich mal auf den Rennbericht, auch wenn ich als Flachlandindianer Berge hasse :-((

:Lachen2:[/QUOTE]
Das gin mir bis vor 2 Jahren auch so, aber mittlerweile liebe ich sie:Liebe: (auch wenn das immer noch keine Berge sind, die ich fahre, weil ja kein Schnee oben drauf liegt:cool: )

hellhimmelblau
08.06.2009, 21:58
Das gin mir bis vor 2 Jahren auch so, aber mittlerweile liebe ich sie:Liebe: (auch wenn das immer noch keine Berge sind, die ich fahre, weil ja kein Schnee oben drauf liegt:cool: )

wow, ich finde deine Berichte immer toll und freu mich auch schon auf den Nächsten.Und ich liebe auch Mohnkuchen :Lachen2: aber die Berge mag ich leider auch überhaupt nicht und werde die wohl auch nicht mehr mögen.:(

schöne Woche wünsche ich dir:Blumen:

Thorsten
08.06.2009, 23:17
auch wenn das immer noch keine Berge sind, die ich fahre, weil ja kein Schnee oben drauf liegt:cool:
Berge sind das, wo im Winter durchgängig Liftbetrieb ist :Cheese:. So wurde ich Nordlicht vor gut 12 Jahren hier begrüßt, als ich noch alles ab doppelter Deichhöhe als Berg bezeichnet habe.

Wir sehen uns am Samstag in Moret :), da darfst du mich dickes Kerlchen mal richtig abledern :(!

hazelman
09.06.2009, 07:54
Ich bin so erschlagen von euren ganzen Wettkämpfen. Super seid ihr! :Blumen:
Im Moment komme ich so selten abends dazu, nochmal den Rechner anzumachen. Sorry Mädels. Aber es ist die vergangenen Tage auch nicht viel passiert: Viel trainiert, nach Himmelfahrt mal ein bisschen mit Übertraining zu kämpfen gehabt aber das nach der ohnehin eingeplanten Ruhewoche auch wieder in den Griff bekommen. Der Abschluss der Ruhewoche war am Samstag dann das Rennen GP Schwarzwald, für das ich mich angemeldet hatte. 50 Km und rund 1100HM versprachen ein Riesenspaß zu werden. Leider sind bei solchen Rennen die Damenfelder recht schwach besetzt aber es waren doch tatsächlich 4 Mädels gemeldet. Und drei ließen sich trotz des angekündigten schlechten Wetters nicht abhalten, nach Triberg zu fahren. Kurz gesagt: Das Rennen ist was für diejenigen, die gerne Berge fahren. Ich fands richtig toll! Da, wo es eklig wurde zu fahren mit flachen Anstiegen und Gegenwind war ich in einer Gruppe und nur bei den Abfahrten war ich ein Mädchen und habe meine Natascha um die Kurven getragen. Der komplette Bericht sollte in Kürze auf unserer TeamHP (www.roeltgen-cycling-team.de) zu finden sein.
Dann am Sonntag sind Rebecca und ich noch die RTF mit 110 km gefahren - leider fing bei km 12 zu schiffen wie aus Eimern an und ich war drauf und dran, umzudrehen und nach Hause zu fahren. Zum Glück habe ich das nicht getan. Das Wetter wurde besser und wenn man die vielen Anstiege jeweils hinter sich gebracht hatte, wurde man mit fantastischen Aussichten belohnt. Außerdem gab es Mohnkuchen - vorher, an den Verpflegungen und hinterher (ich liiiiiebe Mohnkuchen!). Danach ging es dann wieder gen FFM.
Heute Morgen war wieder das übliche Prozedere: Der Nopogo :Liebe: nimmt sein Köfferchen und rennt zum Zug und ich renne ohne. Und um die Arme auch endlich auf die Taten im Neo vorzubereiten bin ich heute die Einheit mit ihm geschwommen. Nun mögen meine Arme mich nicht mehr!
Giro Hattersheim ist am Sonntag auf jeden Fall auf meiner Liste - was die Streckenwahl angeht werde ich das auf der Hinfahrt entscheiden, wie sich meine Beine nach Moret fühlen.

Bleibt gesund, erholt euch gut von den Taten und freut euch auf die nächsten Wettkämpfe! Und lasst euch nicht vom Rad holen im Training!:Blumen:

Viel hat sie geschrieben, aber das Entscheidende hat sie galant weggelassen:

Das Mädchen hat GEWONNEN!

DieAndy
09.06.2009, 07:59
Viel hat sie geschrieben, aber das Entscheidende hat sie galant weggelassen: Das Mädchen hat GEWONNEN, mit 6min Abstand!!!1 :Blumen:

Hast du etwas anderes erwartet? Julia ist einfach zu bescheiden, wir labern und schreiben uns hier einen Wolf, und sie räumt ein Ding nach dem anderen ab. Das motiviert aber dennoch ;)

:Blumen: GRATULIERE liebe Julia!!! :Blumen:

Wagnerli
09.06.2009, 08:03
Viel hat sie geschrieben, aber das Entscheidende hat sie galant weggelassen: Das Mädchen hat GEWONNEN, mit 6min Abstand!!!1 :Blumen:

Ja,so ist das Mädchen:bussi: .
Immer bescheiden,aber wir haben schon damit gerechnet.
Am Wochenende wird sie Moret rocken.
Ich drücke ganz feste die Daumen,obwohl das überhaut nicht nötig ist .

Julia,lass es krachen !!!

Wagnerli

hellhimmelblau
09.06.2009, 08:21
wow...echt gewonnen???????unglaublich:Lachanfall:

Julia Glückwunsch

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif

ich bin ganz klar Fan von dir!:Blumen:

Mafalda_Pallula
09.06.2009, 09:24
1.Beim Schwimmen mich nicht so von den anderen ablenken lassen.Da bin nur ich, die Bojen und das Ziel.Eigentlich gibt es kein tiefes Wasser. Das ist gut. Ich hatte mir letztes jahr in Wiesbaden ein "Mantra" zurecht gelegt, sowas in der Art von "ruhig und stark", was ich dann immer im Takt der Arme "gedacht" habe. Das hat auch ganz gut geholfen, mich nicht zu sehr ablenken zu lassen. :)

Schreibe in den nächsten Tagen noch ein bisschen was dazu. Ja, bitte! :Blumen:

Das Mädchen hat GEWONNEN! Glückwunsch!!

Wagnerli
09.06.2009, 09:32
Hallo Mafalda,

mir ist noch was eingefallen.
Ich werde meine dünne Laufjacke nicht mehr beim Radfahren überziehen.Es war sehr windig und das Ding hat sich aufgeblasen,wie ein Ballon.
Die bleibt auf jeden Fall zuhause.

Wagnerli,
die ihre Wettkampfklamotten getestet hat und zufrieden war.

Mafalda_Pallula
09.06.2009, 09:37
Ich werde meine dünne Laufjacke nicht mehr beim Radfahren überziehen.Es war sehr windig und das Ding hat sich aufgeblasen,wie ein Ballon. Da hab' ich eine Neue http://img10.imageshack.us/img10/999/00iconredface.gif (http://img10.imageshack.us/my.php?image=00iconredface.gif), die plustert sich nicht mehr auf. Aber ich gehe davon aus, dass wir beide keine Jacke brauchen, weil das Wetter im Juli super sein wird. http://img10.imageshack.us/img10/7486/sonne.gif (http://img10.imageshack.us/my.php?image=sonne.gif)

Mandarine
09.06.2009, 09:41
@ DasMädchen

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_y_004.gif

sonntagskind
09.06.2009, 10:13
Viel hat sie geschrieben, aber das Entscheidende hat sie galant weggelassen:

Das Mädchen hat GEWONNEN!
Das ist ja der Hammer :Lachen2:

:Blumen: Glückwünsche von Herzen
:Blumen:

Aber noch mal was zu der "Radjackengeschichte": ich bin auch immer noch auf der Suche nach der optimalen Jacke, ich hab auch immer nur eine Laufjacke an, die ist zwar etwas enger (die auf dem Foto), aber das Wahre ist es noch nicht. Habt Ihr Tipps?

Kathrin

crema-catalana
09.06.2009, 11:11
@DasMädchen: http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/f010.gifSUPER!!!

Aber noch mal was zu der "Radjackengeschichte": ich bin auch immer noch auf der Suche nach der optimalen Jacke, ich hab auch immer nur eine Laufjacke an, die ist zwar etwas enger (die auf dem Foto), aber das Wahre ist es noch nicht. Habt Ihr Tipps?

Ich bin mit meiner skinfit-Jacke ganz zufrieden, die ist schön winddicht, leicht, kann man klein zusammenknäulen, und soooo schnell, dass alles flattert, bin ich sowieso nicht :Cheese:
http://www.skinfit.at//InhaltBilder/7612alleFarben.jpgVento Jacke (http://www.skinfit.at/index_hot.asp?gruppe=10&land=DE)

DieAndy
09.06.2009, 11:22
Ich liebe diese hier (Vaude Dundee Zip off)
Klick (http://www.ladybikewear.de/Radjacken/Windjacken/Vaude-Womens-Dundee-Zip-Off-Jacket-III::91.html)

Sie ist super dünn (nicht für Winter geeignet), Mini-Packmaß und hat viele Taschen, in die Frau auch schön was reinstopfen kann :Cheese: Ausserdem kann man die Ärmel abmachen und hat dann ne Weste. ;)

anistoepsel
09.06.2009, 11:46
Hey,

ich wollte mal fragen, wie lange es bei Euch gedauert hat und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt, bis Ihr Euch auf die LD getraut habt?
Ich befürchte, dass mich der Virus auch packt, wenn ich in Roth als Zuschauer bin...
Stress will ich mir aber nicht machen, hab ja grad erst angefangen. ;)

Will nur mal von Euren Erfahrungen hören.

Danke und viele Grüße,
Steffi

PS: Glückwunsch an alle Finisherinnen, Harsewinkel hat bei mir auch super geklappt, bin sehr zufrieden.

runningmaus
09.06.2009, 12:00
@Das Mädchen: Sensationell! :Blumen:

Hey,

ich wollte mal fragen, wie lange es bei Euch gedauert hat und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt, bis Ihr Euch auf die LD getraut habt?....

Lustige Frage ;)
vor 7 Jahren habe ich das Laufen angefangen, bin vor 6 Jahren den ersten HM gelaufen, dieses Jahr den ersten Marathon.
Erster Dua vor 6 Jahren, erster schnupper Tria vor 5 Jahren... seitdem mehrere VD, SD, OD... und jetzt im September, nach 6 Jahren Tria, gehts dann erstmals auf die MD :liebe053:
LD liegt noch weit in der Zukunft... , denn ich werde nicht nach 16 Stunden ins Ziel kriechen, beim ersten Mal, so es sich vermeiden lässt :cool:
Wie schnell willst Du denn Deine Karriere angehen?

Wagnerli
09.06.2009, 12:03
Da bin ich jetzt nicht gerade ein Vorbild.
Ich habe mich erst Mal bei einer LD angemeldet und dann mit den Triathlon angefangen.
Es kommt halt immer darauf an,wo Du her kommst und wo Du hin willst.

Wenn Du bei der LD nicht nur ankommen willst,solltest Du Dir etwas mehr Zeit nehmen.
Ich muss ein bisschen zittern,dass ich mich nicht übernommen habe.Wenn Du Dir 2-3 Jahre Zeit lässt für die erste LD,musst Du keine Angst haben.

Wagnerli

@all:
Ich habe auch eine Vaude-Jacke,aber Du wirst halt ein Ballon.
Im Wettkampf gibt es nur ne Weste und Armlinge,wenn es nötig ist.