Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Donald Trump

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

sybenwurz
16.12.2018, 20:50
Ist Gülen ein Terrorist?
Oder behauptet Erdogan, dass er ein Terrorist sei?

schnodo
16.12.2018, 20:54
Ist Gülen ein Terrorist?
Oder behauptet Erdogan, dass er ein Terrorist sei?

Der Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen ist rein syntaktischer Natur. Wenn ein NATO-Partner jemanden als Terroristen bezeichnet, dann ist das selbstverständlich zutreffend. ;)

Triasven
16.12.2018, 21:10
Der Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen ist rein syntaktischer Natur. Wenn ein NATO-Partner jemanden als Terroristen bezeichnet, dann ist das selbstverständlich zutreffend. ;)

Das entscheidet nicht nur die Nato. Es kommt auch drauf an, ob rechter, linker oder Glaubensterrorismus und natürlich auch in welchem Forum man diese Behauptung aufstellt

DocTom
16.12.2018, 21:33
... behauptet Erdogan, dass er ein Terrorist sei?

Nirgendwo passt es besser: die Revolution frisst ihr Kinder...
:Cheese:

Nobodyknows
19.12.2018, 06:17
Das stabile Genie wurde schon wieder zum Opfer der Medien und der Justiz. (https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-12/trump-foundation-donald-usa-stiftung) :(

Wann endlich werden Rechtsverdreher und "Fake news"-Produzenten aus New York und Kalifornien dem Präsidenten so viel Respekt zollen, wie es die aufrechten und patriotischen Amerikaner im Herzen des Landes zu Recht und aus tiefster Überzeugung tun? :Nee:

Gruß
N. :Huhu:

DocTom
19.12.2018, 08:09
...dem Präsidenten so viel Respekt zollen, wie es die aufrechten und patriotischen Amerikaner im Herzen des Landes zu Recht und aus tiefster Überzeugung tun? ...

Vieleicht wirft DT die Kalifornier ja raus aus dem vereinigten Staatenbund, dann bräuchte Kalifornien dies nicht mehr:
http://www.taz.de/!5378748/

Wobei im November nichts mehr davon zu hören war. :confused:

Und einige der Vordenker verschwinden da ja auch schon und wohnen nun näher an Trumpcity:
https://www.zeit.de/2018/53/peter-thiel-gruender-paypal-facebook-silicon-valley/komplettansicht

Die Welt verändert sich und irgendwann zieht auch diese Karawane weiter! Es sei, Trump bekommt es noch so hin wie Erdogan, schmeisst die komplette Opposition raus, übernimmt alleine die Herrschaft (auf Lebenszeit) und dann aber obacht, ihr Schurken dieser Welt, ...

dann werden richtig gute Geschäfte gemacht: "Amerika first"

Wobei, nach allgemeinem Geographieverständnis gilt doch dies als Amerika
https://diercke.westermann.de/content/amerika-physische-übersicht-978-3-14-100800-5-206-1-1

Ob Herr Trump das weiss jnd meint? Vieleicht plant er, bald die USA um den südlichen Teil unterhalb des noch zu bauenden Zaunes zu erweitern? Dann braucht er den Zaun nicht mehr, das benötigte Koks könnte direkt in den dann megaUSA gefertigt werden, müsste nicht mehr mit CIA Hilfe geschmuggelt werden. Zusätzlich würde er mit den Produzenten noch megareiche zu Staatsbürgern machen, würde die Armee noch um viele fähige Kräfte aufstocken etc etc etc ...

Sooooo viele Vorteile... :Lachanfall:

schnodo
19.12.2018, 17:26
Und da soll noch einer sagen sagen, Trump hätte nichts drauf außer pussy-grabbing: Er hat eigenhändig den IS besiegt! ;)

Truppenabzug der USA aus Syrien steht offenbar bevor (http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-donald-trump-erwaegt-truppen-abzuziehen-is-besiegt-a-1244629.html)

Donald Trump bezeichnet die US-Mission in Syrien als erfüllt. "Wir haben den IS in Syrien besiegt, das war der einzige Grund, dort zu sein", twitterte er. Senatoren und Militärs warnen vor einem schnellen Rückzug.

Hoffentlich hatte dieser hier nichts (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html) mit der Meldung zu tun. :Cheese:

Und insgesamt erinnert mich die Geschichte doch etwas an das hier:

https://secure.i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01112/mission_accomplish_1112950c.jpg

qbz
19.12.2018, 23:06
......
Hoffentlich hatte dieser hier nichts (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html) mit der Meldung zu tun. :Cheese:
......

Ich bin verwundert. SPON denkt doch tatsächlich, der Leser hätte die erzählten Geschichten als wahre Reportagen geglaubt. ;)

Russischer Bär
20.12.2018, 00:57

Habe gehört das "dieser" einen lukrativen Job in Washington angeboten bekommen hat. Müßten sich ja zutiefst sympatisch sein :Cheese:

schnodo
20.12.2018, 07:23
Nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt, dass ich den Truppenabzug aus Syrien für eine schlechte Idee hielte, nur weil ich mich etwas über Trump lustig mache. Ich bin ein großer Anhänger des unpopulären Prinzips keine anderen Länder zu überfallen.

Full disclosure: Das war nicht immer so; nach 9/11 war ich noch so brunzdumm zu glauben, das sei eine tolle Sache.

Also Daumen hoch für diesen Schritt, auch wenn der natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Ich nehme nicht an, dass nun auch das Drohnen-Programm und andere Aktivitäten eingestampft werden.

Kiwi03
20.12.2018, 08:35
obs wohl wirklich so weit kommt... :confused:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/heftige-kritik-an-trumps-entscheidung-15950929.html

Triasven
20.12.2018, 15:38
Nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt, dass ich den Truppenabzug aus Syrien für eine schlechte Idee hielte, nur weil ich mich etwas über Trump lustig mache. Ich bin ein großer Anhänger des unpopulären Prinzips keine anderen Länder zu überfallen.

Full disclosure: Das war nicht immer so; nach 9/11 war ich noch so brunzdumm zu glauben, das sei eine tolle Sache.

Also Daumen hoch für diesen Schritt, auch wenn der natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Ich nehme nicht an, dass nun auch das Drohnen-Programm und andere Aktivitäten eingestampft werden.

Maas hat sich ja nu ordentlich darüber aufgeregt, dass Trump die Truppen abziehen will.
Und hat auch gleich noch ne moralisch passende Begründung nachgeschoben, indem er den IS stark geredet hat.

Was er in dem Zusammenhang nicht so richtig erklären mochte: Was die Bundesregierung davon abhält, die paar tausend US Soldaten durch Bundeswehrsoldaten völkerrechtswidrig in Syrien zu ersetzen. Schliesslich geht es doch um den IS?

trithos
20.12.2018, 16:08

Ich finde Dein Prinzip super sympathisch - und das meine ich wirklich ohne Ironie.

Im konkreten Fall glaube ich allerdings nicht, dass Trump aus genau solchen ehrenhaften Gründen den Abzug beschlossen hat. Über seine wahren Gründe zu spekulieren traue ich mir nicht zu. Irgendeinen persönlichen Vorteil wird er sich schon davon versprechen.

Und noch dazu nützt das den kriegsgeplagten Menschen in Syrien gar nichts. Russland, die Türkei und der Iran haben sicher nicht vor, sich auch zu schleichen. Putin findet den US-Abzug natürlich super (und wenn ich einmal spekulieren darf wohl nicht, weil er Dein Prinzip teilt, sondern weil die Amis seine eigenen Pläne in Syrien nicht länger stören). Die Türkei wird die Kurden weiter fertig machen. Und insgesamt wird die Tragödie weiter gehen ... und da erwähne ich noch gar nicht, was Assad "seinem" Volk alles zumutet.

Insgesamt also eine höchst tragische Situation, die sich durch den US-Abzug leider nicht wesentlich ändern wird.

MattF
20.12.2018, 16:32
Insgesamt also eine höchst tragische Situation, die sich durch den US-Abzug leider nicht wesentlich ändern wird.

Die USA können in Syrien nichts mehr gewinnen, also gehen sie, einfach Rechnung von Trump

Die Kurden werden dabei sich selbst überlassen, schönes Beispiel wie mal als Verbündeter der Amis ganz schnell allein da steht.
Das sollte sich jeder Europäer klar machen, der was gegen die EU hat, die ist unser aller Versicherung, dass wir nicht irgendwann auch allein da stehen.

Triasven
20.12.2018, 16:46
Die USA können in Syrien nichts mehr gewinnen, also gehen sie, einfach Rechnung von Trump

Die Kurden werden dabei sich selbst überlassen, schönes Beispiel wie mal als Verbündeter der Amis ganz schnell allein da steht.
Das sollte sich jeder Europäer klar machen, der was gegen die EU hat, die ist unser aller Versicherung, dass wir nicht irgendwann auch allein da stehen.

Puh‘ da hat Angie wieder alles richtig gemacht. Nu kann sie (nat. hinter vorgehaltener Hand) ihren europäischen Kollegen erklären, dass Europa bedauerlicherweise und leider, leider den Kurden nicht helfen kann, da sonst die türkischen Flüchtlingsschleusen geöffnet werden würden.

Offiziell echauffiert man sich selbsredend darüber, wie der böse böse Trump mit Erdogan paktiert.

Nobodyknows
20.12.2018, 17:03
Puh‘ da hat Angie wieder alles richtig gemacht. Nu kann sie ... ihren europäischen Kollegen erklären, dass Europa bedauerlicherweise und leider, leider den Kurden nicht helfen kann...

Die Kurden und Flüchtlinge vor irgendwelchen Schleusen sind nur ein Aspekt.

Aus dem Tagesspiegel:
Mit dem Abzug der Amerikaner wächst deshalb die Gefahr einer direkten Konfrontation zwischen Israel und dem Iran. Denn der jüdische Staat sieht im Streben der Mullahs nach mehr Macht in der Region seine eigene Sicherheit bedroht. (https://www.tagesspiegel.de/politik/us-truppenabzug-aus-syrien-trumps-entscheidung-nuetzt-gegnern-russland-und-iran/23787074.html)

Gruß

Triasven
20.12.2018, 17:10
Die Kurden und Flüchtlinge vor irgendwelchen Schleusen sind nur ein Aspekt.

Aus dem Tagesspiegel:
Mit dem Abzug der Amerikaner wächst deshalb die Gefahr einer direkten Konfrontation zwischen Israel und dem Iran. Denn der jüdische Staat sieht im Streben der Mullahs nach mehr Macht in der Region seine eigene Sicherheit bedroht. (https://www.tagesspiegel.de/politik/us-truppenabzug-aus-syrien-trumps-entscheidung-nuetzt-gegnern-russland-und-iran/23787074.html)

Gruß

Es gibt bestimmt viele gute Gründe in Syrien militärisch present zu sein. Und nun liefert Trump den Europäern endlich einen Grund sich von den Amis zu emanzipieren. Nur hör ich keinen rufen: ‚Ich will‘

Deutschland ist in der Lage Panzer nach Saudi -Arabien zu liefern, und Container für den Drohnenkrieg der Amis bereitzustellen.

Da werden doch 2.000-3.000 Soldaten keine Hürde sein.

Am besten find ich die Aussage der Grünen:
Der US Einsatz ist zwar völkerrechtswidrig, aber was der Trump nu macht ist irgendwie trotzdem kacke.

Scheinheiliger gehts nicht mehr.

Nobodyknows
20.12.2018, 17:34
Puh‘ da hat Angie wieder alles richtig gemacht.

Am besten find ich die Aussage der Grünen:
Der US Einsatz ist zwar völkerrechtswidrig, aber was der Trump nu macht ist irgendwie trotzdem kacke.

Scheinheiliger gehts nicht mehr.

Möchtest Du hier jetzt ein wenig mit von dir wenig geschätzten Politikern "abrechnen"?

Nicht nur die Grünen finden Kacke was Trump macht...
"A host of officials, including Defense Secretary Jim Mattis and Secretary of State Mike Pompeo, have dismissed a precipitous departure as premature and risky as militants are embracing insurgent tactics and seeking to regain strength in areas they once controlled."
https://www.washingtonpost.com/world/national-security/trump-administration-plans-to-pull-us-troops-from-syria-immediately-defense-official-says/2018/12/19/4fcf188e-0397-11e9-b5df-5d3874f1ac36_story.html?noredirect=on&utm_term=.3e50c145ac64

Gruß

Triasven
20.12.2018, 17:35
Möchtest Du hier jetzt ein wenig mit von dir wenig geschätzten Politikern "abrechnen"?

Nicht nur die Grünen finden Kacke was Trump macht...
"A host of officials, including Defense Secretary Jim Mattis and Secretary of State Mike Pompeo, have dismissed a precipitous departure as premature and risky as militants are embracing insurgent tactics and seeking to regain strength in areas they once controlled."
https://www.washingtonpost.com/world/national-security/trump-administration-plans-to-pull-us-troops-from-syria-immediately-defense-official-says/2018/12/19/4fcf188e-0397-11e9-b5df-5d3874f1ac36_story.html?noredirect=on&utm_term=.3e50c145ac64

Gruß

Warum nochmal müssen die Amis in Syrien sein, und nicht die Deutschen?

Nobodyknows
20.12.2018, 17:40

Vielleicht weil jeder das macht was er am besten kann?
Wie viele syrische Kriegsflüchtlinge haben denn die USA aufgenommen? ;)

Gruß

Triasven
20.12.2018, 17:50
Vielleicht weil jeder das macht was er am besten kann?
Wie viele syrische Kriegsflüchtlinge haben denn die USA aufgenommen? ;)

Gruß

Du meinst es gibt sowas wie Aufgabenteilung unter den Ländern und Politikern?

Na das ist doch super. Dann kann doch Angie vor die Presse treten und ohne schlechtes Gewissen verkünden:

Donald, wir würden es weiterhin toll finden, wenn du die Kurden unterstützt, und im Übrigen, denk an deine Verpflichtung zur militärischen Intervention, schliesslich nehmen wir schon die ganzen Flüchtlinge auf. Da kannst du nicht auch noch von uns erwarten, dass wir mithelfen die Probleme da zu lösen, wo sie entstehen. Und ausserdem, Donald, darfst du nicht vergessen, ich hab die Grünen im Nacken, da kann ich so‘n Militäreinsatz gerade überhaupt nicht gebrauchen.

Nobodyknows
20.12.2018, 18:04

Sind die Deutschen denn nicht in der Region?
https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/einsaetze/syrien/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MfExdHQ 0cPTwNDE0CQw0MAk31wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxmmFmpB-sH6UflZVYllihV5BfVJKTWqKXmAxyoX5kRmJeSk5qQH6yI0SgI Dei3KDcUREA67PBUA!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922L5EA0AHI014QU0062

Gruß

Triasven
20.12.2018, 18:09
Sind die Deutschen denn nicht in der Region?
https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/einsaetze/syrien/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MfExdHQ 0cPTwNDE0CQw0MAk31wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxmmFmpB-sH6UflZVYllihV5BfVJKTWqKXmAxyoX5kRmJeSk5qQH6yI0SgI Dei3KDcUREA67PBUA!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922L5EA0AHI014QU0062

Gruß

Aber dann ists doch noch viel einfacher, die paar Amis zu ersetzen. Da versteht man noch viel weniger, warum der Maas sich aufregt? Vorwärts, mit Mut voran, Europa vom bösen Trump befreien.

Nobodyknows
20.12.2018, 18:53
Aber dann ists doch noch viel einfacher, die paar Amis zu ersetzen. Da versteht man noch viel weniger, warum der Maas sich aufregt? Vorwärts, mit Mut voran, Europa vom bösen Trump befreien.

Angie *check
Die Grünen *check
Maas *check
Hast Du noch was zur FDP und den Linken?
Dann wär'n wir durch für heute.
Oder gibt es noch einen Bonus-Kommentar zur Stegner, Roth oder Göring-Eckardt?

Gruß

Triasven
20.12.2018, 19:13
Angie *check
Die Grünen *check
Maas *check
Hast Du noch was zur FDP und den Linken?
Dann wär'n wir durch für heute.
Oder gibt es noch einen Bonus-Kommentar zur Stegner, Roth oder Göring-Eckardt?

Gruß

Ich versteh dich nicht.

Anstatt du dich über die riesige Chance freust, die sich hier gerade offenbart, endlich europäisch geeint (ohne den Irren hinterm grossen Teich) und mit militärischer Wucht Syrien zu befrieden und zu stabilisieren, ergibst du dich deinem blinden und irrationalen Hass gegenüber Trump. Und der einzige Zweck den alle deine Beiträge und Links dazu hinterlassen, scheinen deine Verbitterung in rechthaberischer Weise untermauern zu müssen.
Schade, bei soviel Verbohrtheit und so wenig lösungsorientiertem Denken, vergeht einem irgendwie jeglicher Diskussionsbedarf mit dir.

Sei‘s drum, ich überlass dir den letzten zynischen RechthaberKommentar und klink mich hier mal aus.

Nobodyknows
20.12.2018, 19:21
endlich europäisch geeint...und mit militärischer Wucht Syrien zu befrieden...

lösungsorientiertem Denken

Finde den Fehler!

Gruß

qbz
20.12.2018, 20:04
Wie immer bei Kriegen berichten leider die Medien wenig harte Fakten. Die USA mit den NATO-Verbündeten incl. DE unterstützten den SDF (das Bündnis zwischen den Kurdenmilizen und sunnitischen Rebellengruppen), ca. 55000 bewaffnete Kräfte sowie die irakische Armee durch Luftbombardements im Krieg gegen die vom IS besetzten Territorien. Stationiert waren unter Obama 50 USA-Soldaten ab 2015. 2018 schickte Trump 2000 Soldaten in diese Region. Die USA ziehen jetzt diese Stab-Soldaten ab und Trump kündigt an, auch die (militärisch wichtigeren) Luftangriffe als Unterstützung für den SDF einzustellen.

Der Abzug erfolgt leider nicht deswegen, weil die Intervention gegen das Völkerrecht verstösst. Welche Gründe geben dann den Ausschlag? Das militärische Engagement in Syrien gegen den IS geht auf die Obama-Administration zurück. Trump sah diesen Militäreinsatz schon während des Wahlkampfes kritisch, weil die USA damit seiner Meinung nach indirekt die Assad-Regierung und das verbündete Russland stärkten, indem sie halfen, den IS für Assad und Russland aus dem Weg zu räumen. Der Verzicht auf ein weiteres direktes militärisches Eingreifen von Trump in Syrien verringert ausserdem die Gefahr einer "versehentlichen" kriegerischen Konfrontation USA-Russland.

Ist Trump nun ein Friedensengel? :Lachen2:
Er unterstützt die Saudis und die VAE beim Jemenkrieg mit Waffen und aktiv aus der Luft. Als strategisches Hauptziel in der Region arbeiten die USA daran, einen Regime-Change im Iran zu erzwingen, mit Saudi-Arabien als Hauptverbündeter. Die Kündigung des A-Waffen-Abkommens mit dem Iran und der extreme Handelsboykott durch Trump weisen die Hauptstossrichtung. Dafür benötigt man auch die Türkei als Verbündeter.

Dieser empfehlenswerte Artikel von Georg Meggle beleuchtet die Hintergründe und strategische Ausrichtung der USA in der Region: Der-Jemenkrieg-ein-imperialer-Krieg-der-USA (https://www.heise.de/tp/features/Der-Jemenkrieg-ein-imperialer-Krieg-der-USA-4245116.html)

schnodo
20.12.2018, 20:06

Wenn sich durch den Abzug nichts ändert, dann bestätigt das doch, dass es falsch wäre, länger zu bleiben. Damit wäre zumindest dem Prinzip, sich aus Dingen rauszuhalten, die einen nichts angehen, von amerikanischer Seite Vorschub geleistet, wenn auch sehr, sehr spät.

Wäre durch die Amerikaner irgendetwas besser geworden, hätte ich vielleicht auch Zweifel, ob der Schritt der richtige ist. Ich kann aber nichts dergleichen erkennen.

Über Trumps Motive zu streiten lohnt nicht. Ich stimme Dir gerne zu, dass Menschenliebe wahrscheinlich nicht die Triebfeder war. ;)

qbz
20.12.2018, 20:18
..........
Anstatt du dich über die riesige Chance freust, die sich hier gerade offenbart, endlich europäisch geeint (ohne den Irren hinterm grossen Teich) und mit militärischer Wucht Syrien zu befrieden und zu stabilisieren, ......

Entschuldige den kleinen Zwischenruf von der Seite:
Passiert doch schon länger und mit Erfolg durch ein europäisches Land.

Triasven
20.12.2018, 20:36
Entschuldige den kleinen Zwischenruf von der Seite:
Passiert doch schon länger und mit Erfolg durch ein europäisches Land.

Auch dieser Zwischenruf beantwortet nicht die Frage, warum die Deutschen sich medial so echauffieren, anstatt die Chance zu nutzen und in die Bresche springen, die Trump hinterlässt, oder zumindest (so wie die Russen) es begrüssen, dass sich ein Land raushält.

merz
20.12.2018, 21:45
@qbz: zweimal erhellend, Danke

m.

LidlRacer
21.12.2018, 00:25
Verteidigungsminister Mattis geht - nicht zuletzt wegen Differenzen mit Trump bzgl. Syrien und des Verhältnisses mit Verbündeten.
https://edition.cnn.com/2018/12/20/politics/donald-trump-james-mattis-out/index.html

Wenn Putin so ungefähr der Einzige ist, der Trumps Entscheidung begrüßt, sollte einem das zu denken geben.

schnodo
21.12.2018, 02:44
Wenn Putin so ungefähr der Einzige ist, der Trumps Entscheidung begrüßt, sollte einem das zu denken geben.

Seit wann ist Putins Meinung der neue Goldstandard im Völkerrecht? Wenn es ihn ärgert, freuen wir uns, dass es gebrochen wird und fordern die Beibehaltung der Verletzung? :confused:

(Zur Erinnerung: Völkerrechtliche Bewertung der russischen, amerikanischen und
israelischen Beteiligung am Syrienkonflikt (https://www.bundestag.de/blob/563850/05f6dec762a939978c22a132ee680b9a/wd-2-029-18-pdf-data.pdf), © 2018 Deutscher Bundestag )

Nobodyknows
21.12.2018, 06:00
Verteidigungsminister Mattis geht - nicht zuletzt wegen Differenzen mit Trump

Der "mad dog" pinkelt seinem Herrchen ans Bein. ;)
Ich möchte bei den USA noch nicht von einem "failed state" sprechen.
Aber in Anlehnung daran könnte man die Ministerriege von Trump ein "failed cabinet" nennen.

Gruß

keko#
21.12.2018, 06:59
Wie immer bei Kriegen berichten leider die Medien wenig harte Fakten. Die USA mit den NATO-Verbündeten incl. DE unterstützten den SDF (das Bündnis zwischen den Kurdenmilizen und sunnitischen Rebellengruppen), ca. 55000 bewaffnete Kräfte sowie die irakische Armee durch Luftbombardements im Krieg gegen die vom IS besetzten Territorien
....
Ist Trump nun ein Friedensengel? :Lachen2:
...

Die USA waren schon immer mehr oder weniger imperialistisch. Ein Präsident wäre wohl nicht mehr lange Präsident, würde er an der grundsätzlichen Ausrichtung etwas ändern wollen.
DE ist seit dem Ende 2. Weltkrieges transatlantisch ausgerichtet. Viele deutsche Politiker sind waschechte Transatlantiker; sind in verschiedenen Organisationen und Thinktanks tätig. Ebenso sieht es mit unseren Medien und deren Alphatieren aus. Ausserdem besteht eine enge wirtschaftliche Verbindung der Medienhäuser.

schnodo
21.12.2018, 07:13
Aber in Anlehnung daran könnte man die Ministerriege von Trump ein "failed cabinet" nennen.

Wäre mal interessant, eine Aufbereitung des Personalflusses zu sehen, ähnlich den Wählerwanderungs-Grafiken bei Wahlen. Ich habe komplett den Überblick verloren und weiß nicht einmal, ob aus der Startaufstellung überhaupt noch jemand dabei ist, die Familie mal ausgenommen.

Trimichi
21.12.2018, 07:43
Auch von mir ein kurzer Einwurf: in der Zeitung steht heute, dass die USA wegen Erdogan aus Syrien herausgehen. Erdogan kauft für 3,5 Mrd. (ob Dollar oder EUR hab ich mir nicht gemerkt) ein US Raketensystem zur Abwehr von Flugkörpern. Berichtet wurde auch von Billionen, die die USA in Syrien ausgeben für nichts, wohl aber mit Blutzoll behaftet. So ginge das nicht und es müsse sich rentieren, so weiter sinngemäß aus der Perspektive der USA.

Eine Übersicht, wer noch aus der Anfangsriege und Startaufstellung dabei ist würde mich auch interessieren. Gebe auch zu, den Überblock verloren zu haben. Es scheint so zu sein, dass Trump Schlüsselpositionen im US - System (Politik, Justiz, Militär) mit ihm zugetanen Leuten besetzt. Eine Auflistung von Schlüsselpositionen mit dieser Information versehen wäre sehr interessant, so dass man erkennen könnte, wie weit fortgeschritten der Machtzuwachs von DT inzwischen ist und wie viel Widerstand auf dem Papier zumindest dem prozentual entgegenstünde (so ungefähr jedenfalls).

merz
21.12.2018, 07:45
Karussell

You’re Hired! You’re Fired! Yes, the Turnover at the Top of the Trump Administration Is … “Unprecedented.”

https://www.nytimes.com/interactive/2018/03/16/us/politics/all-the-major-firings-and-resignations-in-trump-administration.html

m.

keko#
21.12.2018, 07:50
Karussell

You’re Hired! You’re Fired! Yes, the Turnover at the Top of the Trump Administration Is … “Unprecedented.”

https://www.nytimes.com/interactive/2018/03/16/us/politics/all-the-major-firings-and-resignations-in-trump-administration.html

m.

Trump führt seine Regierung autoritär wie ein Unternehmen. Viele wollten das ja und sahen darin eine Chance, weil er als Geschäftsmann Erfolge und Erfahrungen hat. Alle, die auch bei uns in DE einen Rückzug des Staates fordern und mehr sog. "Liberalisierung", sollten im Auge behalten, wie undemokratisch manche Unternehmen geführt werden.

merz
21.12.2018, 08:00
Das ist keine company Struktur - ein CEO mit dem Verschleiss wäre raus

m.

P.S. Und über die Sache mit dem geschäftlichen Erfolg kann man lange streiten

schnodo
21.12.2018, 09:17

Sweet. Danke! :Blumen:

Unglaublich, wenn man das nochmal so sieht. Was für ein Taubenschlag!

Nobodyknows
21.12.2018, 09:58

Im Weißen Haus werden über die Feiertage Drehtüren eingebaut.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bb/Dreht%C3%BCr_Kaiserbad_Karlovy_Vary.jpg/220px-Dreht%C3%BCr_Kaiserbad_Karlovy_Vary.jpg

Gruß

schoppenhauer
21.12.2018, 10:01
https://www.tagesspiegel.de/mediacenter/karikatur/karikaturen-galerie-karikaturen-von-stuttmann-und-schwalme/3994.html

BananeToWin
21.12.2018, 11:13
Und trotzdem hat er bis jetzt politisch überlebt. Die Zahl seiner Anhänger wird nicht dramatisch kleiner. Es gehört schon eine ordentliche intellektuelle Beschränkung dazu, Trump nach diesem Wahlkampf und noch viel mehr nach dieser ersten halben Amtszeit immer noch toll zu finden. Über Aussagen einiger Amerikaner, Trump sei für sie der Messias oder dergleichen kann man dann nur noch lachen.
Mehr als 2 Jahre nach seiner Wahl bin ich immer noch fassungslos, was die Amerikaner da geritten hat.
Wenn es nicht so traurig wäre und teils dramatsische Folgen für die ganze Welt hätte, könnte man sich über das Theater wenigstens amüsieren.

Trimichi
21.12.2018, 11:31
"Die Welt werde zur Zeit Zeuge des Zusammenbruchs der internationalen Ordnung." W. Putin, indirekt zitiert durch den Reporter (im Podcast)

Putin lobt US-Truppenabzug aus Syrien, kritisiert den geplanten US-Ausstieg aus dem IMF-Vertrag.

Quelle: die Zeit / online /link zum TExt und mit dem Podcast:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-12/russland-wladimir-putin-atomkrieg-usa-inf-vertrag-syrien

Sollte man mMn nach gelesen haben, von wegen begrenzte Atomkriege.

Diese "GAUner"... ;) , jagen uns Angst ein, damit sie ihre Waffengeschäfte machen können?

keko#
21.12.2018, 11:31
Und trotzdem hat er bis jetzt politisch überlebt. Die Zahl seiner Anhänger wird nicht dramatisch kleiner. Es gehört schon eine ordentliche intellektuelle Beschränkung dazu, Trump nach diesem Wahlkampf und noch viel mehr nach dieser ersten halben Amtszeit immer noch toll zu finden. Über Aussagen einiger Amerikaner, Trump sei für sie der Messias oder dergleichen kann man dann nur noch lachen.
Mehr als 2 Jahre nach seiner Wahl bin ich immer noch fassungslos, was die Amerikaner da geritten hat.

Das sind leider genau die üblichen Reaktion, auf Leute, die unter der Politik der vorherigen Präsidenten zu leiden hatten und nun keine echte politische Stimme und Beachtung mehr haben, noch verachtend von oben herab zu urteilen und die Situation damit noch schlimmer machen.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis wir unseren Trump haben. Die AfD steht schon in den Startlöchern.

Thorsten
21.12.2018, 11:57

Bei einem Fußballtrainer heißt das "Rotation", aber da kommen die ersten auch später wieder zum Zug.

BananeToWin
21.12.2018, 12:20
Das sind leider genau die üblichen Reaktion, auf Leute, die unter der Politik der vorherigen Präsidenten zu leiden hatten und nun keine echte politische Stimme und Beachtung mehr haben, noch verachtend von oben herab zu urteilen und die Situation damit noch schlimmer machen.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis wir unseren Trump haben. Die AfD steht schon in den Startlöchern.

Kann sein, dass wir unseren Trump kriegen. An mir wirds nicht liegen.
Ich verurteile nie den Menschen, sondernbeurteile deren politische Meinung. Natürlich habe ich eine andere Perspektive als viele Amerikaner und habe es hier in Deutschland leicht so ein Urteil zu bilden. Aber es gibt sehr viele Amerikaner, die das sehr ähnlich sehen. Das kann also allein nicht als Erklärung dienen.
Dass Menschen Zukunftsängste jeglicher Art haben sei ihnen zugestanden. Jeder hat sie. Einen menschenverachtenden Narzissten zum Präsidenten zu wählen rechtfertigt das allerdings noch lange nicht.

keko#
21.12.2018, 12:44
Dass Menschen Zukunftsängste jeglicher Art haben sei ihnen zugestanden. Jeder hat sie. Einen menschenverachtenden Narzissten zum Präsidenten zu wählen rechtfertigt das allerdings noch lange nicht.

Was schlägst du also vor, für Menschen, die abgehängt sind und für die es keine Rolle spielt, wen sie von den Etablierten wählten, weil sich für sie die Situation sowieso nicht geändert hat?
Möglicherwese ist das "America First" so was wie ein letzter Strohhalm? Ein Protest?

trithos
21.12.2018, 13:00
Und trotzdem hat er bis jetzt politisch überlebt. Die Zahl seiner Anhänger wird nicht dramatisch kleiner. Es gehört schon eine ordentliche intellektuelle Beschränkung dazu, Trump nach diesem Wahlkampf und noch viel mehr nach dieser ersten halben Amtszeit immer noch toll zu finden.

Definiere "nicht dramatisch kleiner"! Es gibt zahlreiche Umfragen zu Trumps Beliebtheitswerten, die durchaus einen gewissen Beliebtheitsverlust zeigen. Wenn man werten wollte, könnte man sogar "seine Beliebtheitswerte sind im Keller" schreiben - obwohl natürlich nicht bei allen: Hardcore-Republikaner und Weiße Männer halten weiter mehrheitlich zu ihm. Nachzulesen beispielsweise da:
https://www.nzz.ch/international/praesident-donald-trump-so-unbeliebt-ist-er-wirklich-ld.1309280

Das ist leider genau die übliche Reaktion auf Leute, die die Politik von Trump nicht nur als segensreiches Wirken für manch einzelnen US-Bürger sehen, sondern auch die problematischen Seiten mitbedenken. Der US-Präsident macht eben nicht nur Politik für die US-Bürger. Ob uns das passt oder nicht: jede politische Entscheidung des US-Präsidenten hat globale Auswirkungen. Da kann man sich durchaus differenzierte Beurteilungen erlauben, in dem man die Politik Trumps nicht nur aus der US-innenpolitischen Perspektive betrachtet.

keko#
21.12.2018, 13:19
Das ist leider genau die übliche Reaktion auf Leute, die die Politik von Trump nicht nur als segensreiches Wirken für manch einzelnen US-Bürger sehen, sondern auch die problematischen Seiten mitbedenken. Der US-Präsident macht eben nicht nur Politik für die US-Bürger. Ob uns das passt oder nicht: jede politische Entscheidung des US-Präsidenten hat globale Auswirkungen. Da kann man sich durchaus differenzierte Beurteilungen erlauben, in dem man die Politik Trumps nicht nur aus der US-innenpolitischen Perspektive betrachtet.

Ich sehe das genauso. Aber wählen tun die Amerikaner ihren amerikanischen Präsidenten.

trithos
21.12.2018, 13:25
Ich sehe das genauso. Aber wählen tun die Amerikaner ihren amerikanischen Präsidenten.

Dem kann und will ich natürlich nicht widersprechen :Blumen:

merz
21.12.2018, 22:52
Der/die dann weitere Personalentscheidungen treffen, Ginsberg ist heute operiert worden... watch this space

m.

merz
26.12.2018, 22:10
Ich schreib es ganz neutral: Trump ist im Irak

m.

LidlRacer
26.12.2018, 23:37

Und?

Interessanter finde ich, dass er sich wohl mit Hilfe einer falschen Fersensporn-Diagnose vor Vietnam gedrückt hat:
Did a Queens Podiatrist Help Donald Trump Avoid Vietnam? (https://www.nytimes.com/2018/12/26/us/politics/trump-vietnam-draft-exemption.html)

Trimichi
02.01.2019, 13:47
Und?

Interessanter finde ich, dass er sich wohl mit Hilfe einer falschen Fersensporn-Diagnose vor Vietnam gedrückt hat:
Did a Queens Podiatrist Help Donald Trump Avoid Vietnam? (https://www.nytimes.com/2018/12/26/us/politics/trump-vietnam-draft-exemption.html)

Das passt sehr gut. DT, als Oberbefehlshaber der US Streitkräfte ;) , ist zum Kriegsdienst mit der Waffe nicht ausgebildet. Wobei er bestimmt einige Rifles zu Hause verstaut hat wie ich vermute. Jetzt kommt es im Kongress zur Machtprobe, so auf BAYERN 5 aktuell.

Wenn Trump die Machtprobe besteht wird es dünn mit der Opposition in Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Falls es dann losgehen solle, und das wurde hier vor zig Seiten schon von FlyLive angemerkt, wäre es eben eine Frage, ob das US Militär hinter ihm stünde.

Original-Zitat DT
“General” McChrystal got fired like a dog by Obama. Last assignment a total bust. Known for big, dumb mouth. Hillary lover!"

Hier die Kritik an Trump vom Militär, man sieht Trumpi eingangs auch mit seiner neuen "Bomberjacke" ...https://abcnews.go.com/Politics/retired-army-gen-stanley-mcchrystal-president-donald-trump/story?id=60065642

MattF
02.01.2019, 14:09

m.

Und in D war er auch, in Ramstein Airbase.

Raus getraut hat er sich aber nicht. :dresche

schnodo
02.01.2019, 14:23
Raus getraut hat er sich aber nicht. :dresche

Jetzt macht er einmal was Gutes und schon ist es wieder nicht recht. :Cheese:

Dass er das Militärgelände nicht verlassen hat - wenn es stimmt - halte ich für nachahmenswert. Ich rege auch an, sämtliche Gipfel, die in deutschen Städten geplant sind, dorthin zu verlegen. Das spart der Polizei Nerven und es werden nicht sinnlos Steuergelder dafür verpulvert, Bürger zu drangsalieren. Darauf, dass sich unsere und auswärtige Politiker in weiträumig abgesperrten Innenstädten treffen, um "inmitten der Gesellschaft" zu sein, kann ich gerne verzichten. ;)

MattF
02.01.2019, 14:38
Ich rege auch an, sämtliche Gipfel, die in deutschen Städten geplant sind, dorthin zu verlegen.

Man könnte sich auch auf einem Flugzeugträger mitten im Pazifik treffen.

schnodo
02.01.2019, 14:44
Man könnte sich auch auf einem Flugzeugträger mitten im Pazifik treffen.

Dem kann ich auch was abgewinnen. :)

Nobodyknows
05.01.2019, 15:05
"Donald Trump droht mit jahrelanger Haushaltssperre...Auch schließe er nicht aus, einen nationalen Notstand auszurufen, um die von ihm versprochene Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen zu können."

Haben denn die Mexikaner immer noch nicht bezahlt? Diese Schurken! :Lachanfall:
Viva Mexico!

4. Januar 2019, 21:34 Uhr:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-01/haushaltsstreit-donald-trump-demokraten-shutdown-repraesentantenhaus

3. August 2017, 20:33 Uhr:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-08/donald-trump-mexiko-mauer-pena-nieto-telefonat-leak

Gruß

merz
05.01.2019, 16:14
zum Shutdown ein Aspekt: wenn ich richtig informiert bin, werden diejenigen im öffentlichen Diensten, die jetzt nicht unbezahlt arbeiten, für diese Zeit auch kein Geld sehen, wenn die Haushaltssperre aufgehoben wird .....:(

öm.

Stefan
05.01.2019, 16:28
zum Shutdown ein Aspekt: wenn ich richtig informiert bin, werden diejenigen im öffentlichen Diensten, die jetzt nicht unbezahlt arbeiten, für diese Zeit auch kein Geld sehen, wenn die Haushaltssperre aufgehoben wird .....:(
öm.

Für Trump ist das aber kein Problem

"The one thing President Trump has not talked about publicly during 13 days of the partial government shutdown is the 800,000 federal workers who are not being paid because of it."

https://www.nytimes.com/2019/01/03/us/politics/federal-workers-government-shutdown.html?action=click&module=Well&pgtype=Homepage&section=Politics

Nobodyknows
05.01.2019, 16:36
Für Trump ist das aber kein Problem

Im Gegenteil. Damit kann er / versucht er die Demokraten zu erpressen.

Gruß

tandem65
05.01.2019, 16:46
Im Gegenteil. Damit kann er / versucht er die Demokraten zu erpressen.

Yep we call it a klassik. Lose - lose Situation für die Demokraten oder für Donald.
Predictions concerning the future are unsafe and doubious.;)

repoman
08.01.2019, 09:33
Guter Artikel, der auch den Antiamerikanismus und die vermeintliche moralische Überlegenheit von uns Europäern bzw. Deutschen gegenüber Amerika thematisiert.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/claas-relotius-unwahrheiten-ueber-das-amerikanische-leben-15973571.html

qbz
08.01.2019, 10:23
Guter Artikel, der auch den Antiamerikanismus und die vermeintliche moralische Überlegenheit von uns Europäern bzw. Deutschen gegenüber Amerika thematisiert.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/claas-relotius-unwahrheiten-ueber-das-amerikanische-leben-15973571.html

Ich frage mich allerdings nach dem Lesen des Artikels, weshalb Kirchick die Proteste, die damals gegen die Stationierung von atombestückten Mittelstreckenraketen in Deutschland stattfanden, als antiamerikanisch bezeichnet? Die Kritik an Vorurteilen finde ich in manchen Punkten durchaus berechtigt, aber die Kritik an der imperialen Aussenpolitik der USA als antimerikanisches Ressentiment zu werten, würde ich deutlich zurückweisen. Die "Faz" tat das übrigens schon zu Zeiten des Vietnamkrieges. Sie verunglimpfte die Proteste gegen den Vietnamkrieg als "antiamerikanisch".

Artikel von Relotius habe ich bei SPON übrigens nie gelesen, weil ich diese Art von Reportagen nicht mag, egal von wem, und den Wahrheitsgehalt anzweifle. Da sehe ich mir lieber Doku-Filme von Michael Moore, Youtube Filme über Wandertrails, die Nationalparks in den USA an oder skype mit meinem Neffen, der nach Folsom (Kalifornien) auswanderte, eine bikulturelle Familie (CH-USA) gründete und dort eine Pension betreibt.

merz
12.01.2019, 15:42
Vorsatz für 2019 gebrochen, ich wollte mich nicht mehr damit beschäftigt, aber das ist zu gut:

https://www.youtube.com/watch?v=5boum_4b9Ew

m.

schnodo
12.01.2019, 17:16
Vorsatz für 2019 gebrochen, ich wollte mich nicht mehr damit beschäftigt, aber das ist zu gut:

https://www.youtube.com/watch?v=5boum_4b9Ew

Da bin ich glatt sprachlos. Was soll man da noch entgegnen? :Cheese:

merz
12.01.2019, 22:14
Dat is eben eine eigene Welt ...

m.

P.S. Wer nicht klicken will, es ist das „Räder sind älter als Mauer, wirklich wahr ! “ Snippet

Trimichi
13.01.2019, 10:52
Hurricane Mike und Hurricane Florence, sowie die Brände in Californien 2018 haben in den USA Schäden von 51,7 Mrd. Dollar verursacht.

Würde schon Sinn machen, DT baute seine Mauer um ganz Amerika herum. Nicht nur wegen den Aufträgen an die US-amerikanische Industrie, den Drogen und den Migranten, sondern vor allem wegen dem Wind ;)

qbz
13.01.2019, 17:11
Dass Trump und seine Administration keinesweg gewillt sind, auf imperiale Einmischung zu verzichten, zeigt der Drohbrief des USA-Botschafters an Firmen, welche die Nordstream Gaspipeline bauen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/richard-grenell-drohbriefe-des-us-botschafters-wegen-nord-stream-2-a-1247822.html

Nobodyknows
14.01.2019, 06:48
Dass Trump und seine Administration keinesweg gewillt sind, auf imperiale Einmischung zu verzichten, zeigt der Drohbrief des USA-Botschafters an Firmen....

Moment... :Gruebeln:
Das bedeutet Trumps "America first!" heißt auch
"Deutsche, kauft nicht beim Russen!"? :confused:
Der Grenell ist ja putzig.

Der Spiegel-Artikel: "...Das Auswärtige Amt rät von einer Antwort ab..."
Ich sehe das auch so.

Gruß

LidlRacer
15.01.2019, 00:17
Krasses Zitat eines konservativen(!) Kommentators:
"Now that we’ve listed 18 reasons Trump could be a Russian asset, let’s look at the exculpatory evidence:

[This page intentionally left blank]
[...]
This is hardly a “beyond a reasonable doubt” case that Trump is a Russian agent — certainly not in the way that Robert Hanssen or Aldrich Ames were. But it is a strong, circumstantial case that Trump is, as former acting CIA director Michael Morell and former CIA director Michael V. Hayden warned during the 2016 campaign, “an unwitting agent of the Russian federation” (Morell) or a “useful fool” who is “manipulated by Moscow” (Hayden). If Trump isn’t actually a Russian agent, he is doing a pretty good imitation of one."
Washington Post: Here are 18 reasons Trump could be a Russian asset (https://www.washingtonpost.com/opinions/here-are-18-reasons-why-trump-could-be-a-russian-asset/2019/01/13/45b1b250-174f-11e9-88fe-f9f77a3bcb6c_story.html)

Kiwi03
15.01.2019, 14:44
Ein überaus Interessanter Aspekt des Mauerbaus, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht..

Umweltverschmutzung und Beeinflussung der Tierwelt..

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/donald-trump-mexico-border-wall-us-threatens-111-endangered-animal-species-a7591206.html?fbclid=IwAR1t4hmkSNmEgOcpggGFu-EDuAmKYfsb62f6Xhm0X2T_KL8CAK6uMlakt4k

schnodo
17.01.2019, 14:26
An Michael Moore stört mich das, was ich auch an ihm schätze: Er will Meinung beeinflussen und macht keinen Hehl daraus. Manchmal treibt er es für meinen Geschmack dabei etwas zu doll. Aber Finesse macht keine Wellen, das weiß auch der Kommentator im Link unten.

Moores neuer Film "Fahrenheit 11/9" kommt nun bei uns in die Kinos. Wenn ich Zeit finde und die Gattin dafür begeistern kann, werde ich ihn mir wohl anschauen. Was Moore und ich gemeinsam haben, ist, dass wir Trumps Präsidentschaft vorausgesagt haben. ;)

Michael Moore hat keine Verbündeten mehr (https://www.welt.de/kultur/kino/article187188994/Michael-Moore-kennt-in-Fahrenheit-11-9-keine-Verbuendeten-mehr.html)

Ob Republikaner oder Demokraten – Michael Moore hat jede Hoffnung auf die politische Elite in Amerika aufgegeben. Das zeigt sein neuer Kinofilm „Fahrenheit 11/9“. Es gab nie einen so differenzierten Moore.

schnodo
23.01.2019, 15:11
Es ist nicht alles schlecht am Shutdown: Das FBI hat kein Geld mehr für den Kauf von Drogen (https://news.abs-cbn.com/overseas/01/23/19/fbi-in-shutdown-we-cant-pay-informants).

Vielleicht haben sie auch keine Kohle mehr für sting operations (https://de.wikipedia.org/wiki/Sting-Operation) und die Verbrechensrate geht dadurch zurück. ;)

Stefan
06.02.2019, 09:35
IMHO eine gelungene Gegenüberstellung zu seiner Rede:

State of the Union Fact Check: What Trump Got Right and Wrong
https://www.nytimes.com/2019/02/05/us/politics/fact-check-state-of-the-union.html (https://www.nytimes.com/2019/02/05/us/politics/fact-check-state-of-the-union.html)

Trimichi
15.02.2019, 17:24
Focus/online berichtet:

Streit um Grenzmauer
Trump ruft nationalen Notstand aus

Freitag, 15.02.2019, 17:00
US-Präsident Donald Trump hat im Zusammenhang mit der Situation an der Grenze zu Mexiko angekündigt, den Nationalen Notstand auszurufen. Damit kann Trump nach Angaben des Weißen Hauses vom Freitag auf Finanzmittel in Höhe von insgesamt rund acht Milliarden Dollar zurückgreifen, von denen er große Teile für den Bau einer Grenzbefestigung verwenden kann.

link:
https://www.focus.de/politik/ausland/streit-um-grenzmauer-trump-ruft-nationalen-notstand-aus_id_10330592.html

Kommentar: Man muss ihn mögen. Ein Mann, ein Wort.

Nobodyknows
15.02.2019, 18:03
...
Trump ruft nationalen Notstand aus
...
Kommentar: Man muss ihn mögen. Ein Mann, ein Wort.

Ein Mann, ein Wort? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Die USA im Notstand weil Mexiko die Mauer nicht bezahlt.
Wer hätte das jemals gedacht? Müssen wir damit rechnen, dass US-Bürger bald vor der Not in Richtung Europa fliehen werden und können wie sie dann aufnehmen, oder gilt die These von Boris Palmer "Wir können nicht allen helfen"?

Gruß

Trimichi
15.02.2019, 20:13
Ein Mann, ein Wort? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Die USA im Notstand weil Mexiko die Mauer nicht bezahlt.
Wer hätte das jemals gedacht? Müssen wir damit rechnen, dass US-Bürger bald vor der Not in Richtung Europa fliehen werden und können wie sie dann aufnehmen, oder gilt die These von Boris Palmer "Wir können nicht allen helfen"?

Gruß

Volle Zustimmung. Allerdings - wegen der Gleichberechtigung - muss auch der Komparativ zu "eine Frau, ein Wörterbuch", :hoho:, im Hinterkopf zumindest, gebildet werden.

Ja, wir können nicht allen helfen. Denk doch mal, nur so zum Beispiel, an die 200 Millionen chinesischen Wanderarbeiter. Wo willst Du die aufziehen? In Streichholzschächtelchen vielleicht?

Ernsthaft: was wir brauchen ist ein kollektiver Bewusstsseinsschub.

Stefan
06.03.2019, 19:17
Hat Herr Trump seine Vorgänger nicht für die hohen Handelsdefizite kritisiert?

"US-Handelsdefizit klettert auf 10-Jahres-Hoch"
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/usa-handelsdefizit-auf-10-jahres-hoch-donald-trump-initiativen-verpuffen-a-1256595.html

DocTom
22.03.2019, 19:15
Der Aufruf von US-Präsident Donald Trump, die Golanhöhen als Teil Israels anzuerkennen, ist von Syrien und anderen Staaten der Region entschieden zurückgewiesen worden.

Trump hatte sich am Donnerstag dafür ausgesprochen, die syrischen Golanhöhen als Teil Israels anzuerkennen. Nach 52 Jahren sei es "Zeit für die USA, Israels Souveränität über die Golanhöhen voll anzuerkennen", schrieb der US-Präsident auf Twitter.

sauber, der nächste große Krisenherd entsteht. Mal sehen, wer dann siegreich aus dem nächsten Krieg in der Region hervorgeht...
Ist Israel nicht sogar schon eine Atommacht?
:Cheese:

Kopfschüttelnde Grüße
Thomas

Thorsten
22.03.2019, 21:07
Wenn der Trumpel morgen einen anderen Comic liest, in dem steht, dass die Golan-Höhen zu Syrien gehören würden, würde er seine Meinung auch wieder revidieren.

Schwarzfahrer
22.03.2019, 21:24
Der Aufruf von US-Präsident Donald Trump, die Golanhöhen als Teil Israels anzuerkennen

sauber, der nächste große Krisenherd entsteht.
Der Krisenherd in der Region besteht bereits seit 70 Jahren, auf den Golanhöhen auch schon seit über 50 Jahren.. Wieviele militärisch eroberte Gebiete gibt es auf der Welt, die nicht bereits nach viel kürzerer Zeit weltweit als Status Quo anerkannt werden? Oder hat etwa die Weltgemeinschaft gegen die Annexion Schlesiens an Polen, gegen die Annexion Ostpolens an die Sovjetunion, Annexion Siebenbürgens an Rumänien, gegen die Annexion Moldaviens and die Sovjetunion, gegen den Anschluß Südtirols an Italien protestiert? Meint jemand, die Krim wir je wieder Ukrainisch? (über die Rechtmäßigkeit all dieser Annexionen bestehen auch reichlich Zweifel, was aber die Weltgemeinschaft nie gestört hat). Was ist hier anders?

Trimichi
23.03.2019, 07:53
sauber, der nächste große Krisenherd entsteht. Mal sehen, wer dann siegreich aus dem nächsten Krieg in der Region hervorgeht...

Kopfschüttelnde Grüße
Thomas

Hat DT gut gemacht. Ist gut für die Israelis. :cool: Wo ist das Problem?

Und jetzt muss natürlich Putin auch was abbekommen. Mal sehen, was er sich vom Fleckenteppich Syrien einverleiben möchte? :Blumen: Im Norden von Syrien wird's wohl Erdöl geben...

Kann ich eigentlich auch nur den Kopf schütteln.
Grüße, Michael.

DocTom
23.03.2019, 08:59
... möchte? :Blumen: Im Norden von Syrien wird's wohl Erdöl geben...

Erhebt da nicht Herr Erdowahn Ansprüche?

Der Krisenherd... (über die Rechtmäßigkeit all dieser Annexionen bestehen auch reichlich Zweifel, was aber die Weltgemeinschaft nie gestört hat). Was ist hier anders?

Nichts, bis auf die drumherum wohnenden sich auf einem aufsteigenden Weltpolitikast wähnenden Arabs, die da alle was gegen haben, ebenso wie gegen die US Botschaft in Jerusalem!

Öl, giesset Öl ins Feuer, oh Mr Trump, der Weltenbrand ist nicht mehr fern...:Lachanfall:

Triasven
23.03.2019, 10:55
Naja, alles in allem wars gar keine sooo schlechte Woche für ihn.

Die Umfragwerte steigen, die (eher liberale) New York Times stellt sich auf seine Seite, kritisiert Deutschland für seine Rüstungspolitik und nun ist auch noch nachgewiesen, dass er in der Russland Affäre unschuldig ist.

Trimichi
23.03.2019, 12:05
Erhebt da nicht Herr Erdowahn Ansprüche?

Kurden, deutsche Soldaten, Russen usw. , da kennt sich keiner so genau aus? Sprichst Du von der Türkei? Soweit ich weiss hat die Türkei die sechst stärkste Armee der Welt. Viele, viele Panzer. Nordkorea hat dafür mehr U-Boote. :Huhu:

Was ich schreiben will ist, dass ich dabei nicht mitmache, denn Herr Präsident Erdogan ist der demokratisch gewählte Präsident der Türkei. Ich möchte auch weiterhin in Istanbul umsteigen können und auch dort, in der Türkei, mich unbehelligt aufhalten dürfen, Urlaub machen. Werde mich also davor hüten ihn, Herrn Erdogan, zu beleidigen.

Dieses schreibe ich nicht nur aus genannten Gründen, oder um zu schleimen, oh, nein, sondern auch schlicht und ergreifend deswegen, weil viele Deutsche, mit Migrationshintergrund aus der Türkei, einfach i.O. sind, Bekannte auch darunter und "kein Öl ins Feuer" gießen möchte sodurch.

Ich kenne keinen Erdowahn. Sorry.

DocTom
23.03.2019, 13:16
In einem vor einigen Wochen vom Pentagon veröffentlichten Bericht heißt es, der IS bleibe aktiv und könne in sechs bis zwölf Monaten wieder aufleben.

Bei einem US-Abzug droht auch ein Angriff der Türkei auf die Kurdenmiliz YPG, die die SDF anführt. Die Regierung in Ankara sieht in der Miliz einen Ableger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK und hat sie als Terrororganisation eingestuft. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat einen Offensive gegen die YPG angekündigt.

Die Kurden kontrollieren in Nordsyrien ein großes Gebiet an der Grenze zur Türkei und haben dort eine Selbstverwaltung errichtet.

Die YPG ist der wichtigste Verbündete der USA in Syrien. Unter Führung der Miliz konnten die SDF die größten Teile des IS-Gebietes in dem Bürgerkriegsland einnehmen, darunter wichtige Ölquellen. (dpa/jwo/ank)

da kannst Du zum Präsi dort stehen, wie Du willst. Alleine Deine Einstellung zeigt, Du hast die Meinungsfreiheit aus Angst vor Repressalien schon aufgegeben. Und das hat mit Türken die iO sind nichts zu tun,. Denen tust Du mit Deinem Katzbuckel keinen Gefallen. Nur meine persönliche Meinung. Diesen Autokraten unterstütze ich keinesfalls und hoffe, wenn er Angriffe auf Syrischem Boden startet, dass die Uno / Weltgemeinschaft dies als Agression gegen einen suveränen Staat und seine Bürger wie damals bei den Angriffen von Adolf Hitler verurteilt und ihn gemeinschaftlich zur Räson bringt, egal ob NATO Partner oder nicht. Der Mann ist ein mMn kranker Autokrat, und das sehen auch mit mir befreundete (kemalistisch denkende) Türken so.

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte." - martin-niemoeller-stiftung.de mit Erläuterungen hier sowie in: "Was würde Jesus dazu sagen?" Pahl-Rugenstein Frankfurt/Main 1986 history.ucsb.edu pdf S. 9/13
:Blumen:

Trimichi
24.03.2019, 14:27
da kannst Du zum Präsi dort stehen, wie Du willst. Alleine Deine Einstellung zeigt, Du hast die Meinungsfreiheit aus Angst vor Repressalien schon aufgegeben. Und das hat mit Türken die iO sind nichts zu tun,. Denen tust Du mit Deinem Katzbuckel keinen Gefallen. Nur meine persönliche Meinung. Diesen Autokraten unterstütze ich keinesfalls und hoffe, wenn er Angriffe auf Syrischem Boden startet, dass die Uno / Weltgemeinschaft dies als Agression gegen einen suveränen Staat und seine Bürger wie damals bei den Angriffen von Adolf Hitler verurteilt und ihn gemeinschaftlich zur Räson bringt, egal ob NATO Partner oder nicht. Der Mann ist ein mMn kranker Autokrat, und das sehen auch mit mir befreundete (kemalistisch denkende) Türken so.

:Blumen:

Warum sollte ich es mir bei den Türken und deren Präsi verderben? Ich für meinen Teil halte das wie ich will und a priori dafür zu sorgen dort behelligt zu werden ist imho schon etwas übergrenzwertig dumm.

Letztlich hast Du natürlich schon Recht mit deiner Meinung. Mich erinnert das was Du schreibst stark an Duterte. Die Philippinen sind ja bekanntlich der "kranke Mann" Asiens. War auch schon unter Aquino so. Wegen der Unterentwickeltheit und der Armut. Ich wollte denen dort helfen im Aufbau von Infrastruktur und hatte auch persönliche Motive, sowie auch Triathletische. So konnte ich dort viel lernen und habe dort eine zweite Familie, die mich bestimmt mit offenen Armen willkommen heißt, sollte ich je wieder dort einreisen. Humboldt schrieb von den "seeligen Inseln". Zu Recht. Es heißt, "nirgendwo liegen Himmel und Höllen weiter auseinander als auf den Philippinen". Ein Vergleich mit der Türkei hinkt natürlich. So lasse ich mich von Erdogans Politik zur Presse- und Meinungsfreiheit nicht total einschüchtern, habe aber aus meinem Verhalten und dem Kampf um die nackte Existenz dort, auf den blessed islands, nach dem man mich versuchte hatte mehrfach umzubringen keine Lust mehr auf derartige Grenzerfahrungen. War aber im Endeffekt super dort. Und es gibt ja nun auch einen IRONMAN auf den Pinas seit dieser Zeit, in subic bay... :Cheese: Ist aus dem Schatzkästchen geplaudert und auch meine subjektive Darstellung. Ich bin mir sicher, dass in der Türkei weniger willkürliche Prozeduren ablaufen als auf den Pinas.

Der Neologismus "Erdowahn" implizierte, falls man in einem Vergleichsmuster denken möchte, so etwas ähnliches wie: die Türkei, der "kranke Mann" Europas? Ist das so? Mein Fazit: Böhmermann hat uns hier einen rießen Gefallen getan. ;) Und insofern hat Erdogan nicht ganz Unrecht, da die Menschenwürde in den Augen der Öffentlichkeit so dermaßen krank durch den Kakao gezogen wurde, indem er auch ein bißchen auf die Bremse tritt, insofern, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss im Rahmen der Meinungsfreiheit. Die Grenzen zur Beleidigung sind fließend und immer subjektiv. Toll für J. Böhmermann, aber schlecht für alle anderen :( , diejenigen, die die Türkei, Land und Leute mögen. So habe ich die Türkei als Reiseziel gecancelt für 2019, weil mir z.B. Griechenland und die damit verbundenen europäisch verwurzelten Werte nun, nach diesen Vorfällen noch viel mehr zu sagen als islamische Werte. Aber, wie durch diese langatmigen Zeilen angedeutet, da können wir lange darüber diskutieren, siehe Reli-Thread. Ich mag Menschen und da ich selbst ja auch einer bin glaube ich auch in der Türkei eine Lippe riskieren zu dürfen. :)

Dir kann's egal sein, oder? Weil Du ja nicht in die Türkei reist? :Blumen:

schnodo
25.03.2019, 09:42
Damit es nicht komplett untergeht, hier ein Link auf einen Artikel, der die Zusammenfassung des "Mueller reports" durch William P. Barr, den Attorney General, im Wortlaut enthält.

Mueller investigation finds no Trump campaign conspiracy with Russia (https://www.axios.com/mueller-report-bill-barr-investigation-congress-d106072d-0120-4b6b-8cef-cbd6915a0f60.html)

Stefan
25.03.2019, 12:19
Damit es nicht komplett untergeht, hier ein Link auf einen Artikel, der die Zusammenfassung des "Mueller reports" durch William P. Barr, den Attorney General, im Wortlaut enthält.

Mir wäre eine Zusammenfassung des "Mueller reports" durch Mueller himself lieber gewesen. Bei der Nominierung von Barr durch Trump im Dezember war für Trump ja schon klar, dass der zukünftige Justizminister diese Zusammenfassung präsentieren darf.

Ich hoffe, dass der komplette "Mueller reports" auch noch öffentlich wird.

schnodo
25.03.2019, 12:36
Mir wäre eine Zusammenfassung des "Mueller reports" durch Mueller himself lieber gewesen.

Ich weiß nicht, ob - bzw. ich bezweifle dass - eine derartige öffentliche Zusammenfassung in seiner Jobbeschreibung enthalten ist.

Ich hoffe, dass der komplette "Mueller reports" auch noch öffentlich wird.

Da dürfte es etliche gesetzliche Hürden geben, z.B. bezüglich des Schutzes der Privatsphäre derjenigen, deren Befragungsergebnisse im Report auftauchen.

Ich schätze also, dass entweder eine stark geschwärzte Fassung veröffentlicht wird, die niemanden zufriedenstellt, oder jemand das Original leaked. Letzteres halte ich für nicht unwahrscheinlich. Ich fürchte aber, dass das Dokument sehr sperrig zu lesen sein wird.

schnodo
25.03.2019, 20:33
Stormy Daniels' Anwalt Michael Avenatti erwägt, 2020 für die Demokraten gegen Trump anzutreten!

MICHAEL AVENATTI SAYS HE’D ‘ABSOLUTELY’ BEAT DONALD TRUMP IN 2020 ELECTION AND ‘BE HIS WORST NIGHTMARE’ (http://www.newsweek.com/michael-avenatti-says-hed-absolutely-beat-trump-2020-election-and-be-his-1008494)

Ich lehne mich aus dem Fenster: Daraus wird nichts. (https://nypost.com/2019/03/25/michael-avenatti-charged-with-trying-to-extort-20m-from-nike/) ;)

Trimichi
26.03.2019, 07:09
Interessantes war gestern von "Bibi" (Netanjahu) und Trump (1) im gemeinsamen Auftritt zu sehen und hören. Herr Netanjahu sprach irgendwas von "defend the states". Wenn er sich da mal nicht verhaspelt hatte.... Bibi wird Probleme bekommen, sollt er das nicht gerade rücken. Es ist nicht seine Aufgabe die USA zu verteidigen. Womöglich hatte er sich einfach nur verhaspelt.

Vom Vorwurf der Verschwörung (engl. collusion; nicht conspiracy, d.h. in den Medien war also von Absprache die Rede) wurde er freigesprochen, nicht so von dem Vorwurf die Justiz behindert zu haben. Um nun auf den Post meines Vorredners einzugehen: eine Prognose wage ich nicht. Dafür reicht mein Wissen nicht aus. :)

Man lässt DT weitermachen. Pro und Contra in Sachen Justizbehinderung halten sich die Waage. Kann aber schnell in die eine oder andere Richtung (Belastung oder Entlastung durch Gewichtung von Indizien) gehen? Das ist die Frage, die ich mir momentan stelle.

(1) Trumpi und Bibi geht es ums Geld. So entsteht zum Beispiel in der Wüste Negev eine Disney Land für 320 Mio. EUR :Maso:

schnodo
26.03.2019, 07:42
Man lässt DT weitermachen. Pro und Contra in Sachen Justizbehinderung halten sich die Waage. Kann aber schnell in die eine oder andere Richtung (Belastung oder Entlastung durch Gewichtung von Indizien) gehen? Das ist die Frage, die ich mir momentan stelle.

Ich meine, dass Trump für den Moment fein raus ist. Die Hürden für ein Amtsenthebungsverfahren sind hoch. Die Demokraten, die zwei Jahre lang darauf hingefiebert haben, Trump nach dem Mueller report wegzusperren und nun ihre Wunden lecken, tun gut daran, im Vorfeld der nächsten Wahlen nicht den Eindruck zu erwecken, dass sie diese nur mit schmutzigen Tricks gewinnen können. Andernfalls wäre, was ich vor einem Jahr geschrieben habe, hinfällig und es gäbe stattdessen einen landslide-Sieg für Trump.

Und ich garantiere Dir jetzt schon, dass bei der Wiederwahl Trumps, für die ich die Chancen momentan 50/50 einschätze, die Welt wieder mit offenem Mund dasteht und es gar nicht begreifen kann. Man sieht nur das, was man sehen will...

schnodo
16.04.2019, 17:29
Was soll man da noch sagen (https://twitter.com/SecCivileFrance/status/1117874924268376064)? :Cheese:

Akt 1: Notre Dame brennt.
Akt 2: Donald Trump hat einen tollen Vorschlag, was man jetzt tun kann. Und so originell! Er schlägt einen Luftschlag vor. Mit Wasser-Bombern.
Akt 3: Der französische Zivilschutz schreibt den ersten Englischen Tweet ihrer Geschichte und hinterlässt eine Schmauchspur und Bratengeruch. (https://blog.fefe.de/?ts=a24b68d5)

Nobodyknows
16.04.2019, 17:51
Was soll man da noch sagen (https://twitter.com/SecCivileFrance/status/1117874924268376064)? :Cheese:

[/URL]

Was man noch sagen soll?
Ich würde sagen, dass Trump nicht nur ein stabiles Genie und der großartigste Präsident aller Zeiten ist, sondern... wir erinnern uns... ein wahrer Brandschutzexperte: [url]https://kurier.at/leben/waldbraende-in-kalifornien-trump-findet-es-wurde-zu-wenig-laub-gefegt/400328541 (https://blog.fefe.de/?ts=a24b68d5)

Gruß

TriVet
16.04.2019, 22:42

Super.
Der „crétin orange“ wird bis auf weiteres mein Favorit!:) :)

schnodo
18.04.2019, 21:46
Er ist da: Der Mueller Report als PDF (https://www.justice.gov/storage/report.pdf).

merz
18.04.2019, 22:04
und ich habe (stolz drauf!) nicht geklickt .... es wird nichts, wenn da eine Sensation drinnen wäre, wäre das längst breaking news... derweil positioniert sich jeden Tag ein D. als Kandidat für 2020 und die wirtschaftliche Daten fallen nicht ab.
Es wird eng aber auch überraschend

m.
P.S:: Techie Note. kann sich noch jemand erinnern, als der Starr Report online war, an dem Tag war das Internet irgendwie langsamer, sic transit .... .)

schnodo
18.04.2019, 22:14
kann sich noch jemand erinnern, als der Starr Report online war, an dem Tag war das Internet irgendwie langsamer, sic transit ..

Zu lange her, kann mich nicht mehr erinnern. Bill mochte ich, da wollte ich den ganzen Schmutz über ihn sowieso nicht lesen. ;)

...außerdem fürchte ich, dass ich seinerzeit meine ganze verfügbare Bandbreite von zwei ISDN-Kanälen für Counter-Strike gebraucht habe. :Cheese:

merz
18.04.2019, 22:18
Gnade der späten Geburt (kennt das jemand?):
Starr war 2 Jahre vor diesem Counter Dings :)

(sagt mir WikiP)

m.
P.S.: Ich will diese Modem-"handshake"-Sound als iphone-Klingelton, werde mal suchen, bbrrrzzzzzz pling pling bbrrrzzzzz

:cool:

schnodo
18.04.2019, 22:21
Gnade der späten Geburt (kennt das jemand?):
Starr war 2 Jahre vor diesem Counter Dings :)

Tatsache. Du siehst, ich habe Recht: Zu lange her. ;)

schnodo
18.04.2019, 22:44
Damit er nicht komplett unter off-topic Geblubber vergraben wird, hier nochmal der Hinweis:
Er ist da: Der Mueller Report als PDF (https://www.justice.gov/storage/report.pdf).

-----

P.S.: Ich will diese Modem-"handshake"-Sound als iphone-Klingelton, werde mal suchen, bbrrrzzzzzz pling pling bbrrrzzzzz

Bei ISDN gab es das nicht. ;)

Ich kann mich aber noch dunkel an mein erstes Online-Erlebnis erinnern, in den Achtzigern. Daran beteiligt war ein 300-Baud-Akustikkoppler. Ein faszinierendes Erlebnis, das in einer horrenden Telefonrechnung für meine Eltern und einer viele Jahre dauernden offline-Phase für mich endete. :)

Man muss natürlich dazu sagen, dass es ganz andere Zeiten waren. Das war, soweit ich mich erinnere, noch bevor die Post als Vorgänger der Telekom Werbung damit machte, dass die Telefonminute in die USA spottbillig wurde und nur noch 5 Mark kostete.

Aber genug von den ollen Kamellen... :Lachen2:

LidlRacer
22.04.2019, 22:54

In der offiziellen Version ist er etwas unpraktisch, da nicht durchsuchbar.

Hier eine verbesserte von CNN:
Read and search the full Mueller report (https://edition.cnn.com/2019/04/18/politics/full-mueller-report-pdf/index.html)

Kiwi03
23.04.2019, 16:10
so ist er der Donald.. immer sind die anderen schuld... :Lachen2:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/motorradhersteller-harley-davidson-macht-weniger-gewinn-16153671.html

schnodo
25.04.2019, 10:37
Trump ist in Schwierigkeiten. Woran erkennt man das?
Der zuletzt als notorischer Fummler geschmähte (https://www.thedailybeast.com/lucy-flores-joe-biden-cant-recall-kissing-incident-because-hes-so-used-to-behaving-that-way) Joe Biden führt in einer Morning Consult/Politico-Umfrage. (https://morningconsult.com/2019/04/24/joe-biden-is-the-front-runner-over-democrats-and-donald-trump/)

qbz
08.05.2019, 18:43
irans-atomprogramm-barack-obamas-deal-donald-trumps-sanktionen-hassan-rohanis-reaktion (https://www.spiegel.de/politik/ausland/irans-atomprogramm-barack-obamas-deal-donald-trumps-sanktionen-hassan-rohanis-reaktion-a-1266420.html)

"Die US-Regierung setzt darauf, dass die Sanktionen die iranische Wirtschaft dramatisch schwächen und die Staatseinnahmen deutlich zurückgehen. So soll Teheran dazu gebracht werden, seine Unterstützung für schiitische Milizen in den arabischen Staaten zurückzufahren. Außerdem soll im iranischen Volk die Unzufriedenheit mit der Führung in Teheran steigen. Geht es nach Trumps Nationalem Sicherheitsberater John Bolton führt die desaströse Wirtschaftslage über kurz oder lang zu einem Volksaufstand und schließlich zu einem Regimewechsel in Iran."

Mit Syrien, Libyen, dem Irak, dem Jemen gibt es offenbar für die USA immer noch zuwenig destabilisierte, chaotisierte Regionen im Nahen Osten. Hätten wir in Europa die Flüchtlingspoblematik aus dem Nahen Osten regulieren wollen, wäre es besser gewesen, in Washington und der NATO Einfluss zu nehmen, statt in diesen Ländern.

Stefan
08.05.2019, 18:51
... Irgendwie muss Trump ja von seinen Steuererklärungen und vom Mueller-Bericht ablenken.

Und bei Bolton hat sich nicht viel geändert. Der will nur umsetzen, wovon er 2007 schon geträumt hat:
"De USA hatten einst die Fähigkeit, in verdeckter Weise einen Sturz von Regierungen einzufädeln. Ich wünschte, wir könnten dies wieder haben", so Bolton. Er fügte hinzu, die Tatsache, dass es nur unvollständige Geheimdiensterkenntnisse über die atomaren Aktivitäten des Iran gebe, sollte nicht als Entschuldigung dienen, untätig zu bleiben. Man dürfe nicht erst antworten, wenn Teheran bereits über Atomwaffen verfüge. Die Rolle der UNO im Atomstreit mit dem Iran nannte Bolton "zutiefst irrelevant". - https://derstandard.at/3055406/Bolton-wirbt-bei-Tories-fuer-Angriff-auf-Iran

Nobodyknows
13.05.2019, 18:13
China werde großen Schaden nehmen, wenn es [im Handelsstreit] nicht zu einer Einigung komme, viele Firmen würden das Land verlassen, twitterte Trump. (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-mit-den-usa-china-verhaengt-vergeltungszoelle-von-60-milliarden-dollar-a-1267207.html) :Lachanfall:

Er ist einfach krank und verbrennt gerade viel Geld amerikanischer Aktionäre.
Wie die das wohl finden, dass der Dow Jones aktuell über zwei Prozent und der Nasdaq aktuell über drei Prozent verliert?

Gruß

Triasven
13.05.2019, 21:58
Wie die das wohl finden, dass der Dow Jones aktuell über zwei Prozent und der Nasdaq aktuell über drei Prozent verliert?
:

https://https://m.tagesspiegel.de/politik/populaerer-us-praesident-donald-trump-wird-immer-beliebter/24334234.html (https://m.tagesspiegel.de/politik/populaerer-us-praesident-donald-trump-wird-immer-beliebter/24334234.html)

Naja so schlecht, wie es mitunter von denjenigen die ihn pauschal nicht leiden können, suggeriert wird, scheinen sie ihn ja nicht zu finden.

Trimichi
13.05.2019, 21:58
China werde großen Schaden nehmen, wenn es [im Handelsstreit] nicht zu einer Einigung komme, viele Firmen würden das Land verlassen, twitterte Trump. (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-mit-den-usa-china-verhaengt-vergeltungszoelle-von-60-milliarden-dollar-a-1267207.html) :Lachanfall:

Gruß

So ein Schmarrn. Trump schützt die Israelis. Was ist daran krank? Soll es sich auch rechnen? Und was jucken Dich die amerikanischen Aktionäre? Willst Du, dass es Krieg im Nahen Osten gibt? Oder wie soll man Deinen Missmut wegen der Aktienkurse sonst interpretieren?

Natürlich werden viele Chinesen das Land verlassen. ITler, chinesische Spitzenleute, die keine Lust mehr auf das System in China haben.

LG
M.:Blumen:

p.s.: lese den Artikel wegen der Vergeltungszölle später. Ist nicht so wichtig, geht nur um Geld. :Lachen2:

Nobodyknows
14.05.2019, 06:16
https://https://m.tagesspiegel.de/politik/populaerer-us-praesident-donald-trump-wird-immer-beliebter/24334234.html (https://m.tagesspiegel.de/politik/populaerer-us-praesident-donald-trump-wird-immer-beliebter/24334234.html)

Naja so schlecht, wie es mitunter von denjenigen die ihn pauschal nicht leiden können, suggeriert wird, scheinen sie ihn ja nicht zu finden.

Aus dem ersten Absatz des von dir verlinkten Artikel:
"Eine Mehrheit der Amerikaner, aktuell 52,3 Prozent, ist weiterhin mit Trumps Amtsführung unzufrieden."

Und er rudert ja auch schon wieder zurück... (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/trump-ueber-zoelle-ich-habe-mich-noch-nicht-entschieden-16186116.html) :Cheese:

Gruß

Nobodyknows
14.05.2019, 06:24
So ein Schmarrn. Trump schützt die Israelis. Was ist daran krank?

:Lachanfall:

Und...das hattest Du vergessen, Trump hat immerhin den IS besiegt. (https://www.n-tv.de/politik/Trump-bezeichnet-IS-in-Syrien-als-besiegt-article20882192.html) :Cheese:

Der Peacemaker als Friedensengel in der Region die er befriedete.... :Lachanfall:
https://cdn-prod.opendemocracy.net/media/images/PA-31389478_NegMUNe.width-800.jpg

Gruß

qbz
14.05.2019, 07:30
Wegen der Steuererniedrigungen zu Beginn seiner Amtseit für Unternehmer und Vermögende und dem gestiegenem Haushalt (u.a. das Militärbudget) braucht Donald Trump die Einnahmen aus den Handelszöllen. Diese führen zum allergrössten Teil jeweils zur Erhöhung der Verkaufspreise, d.h. alle USA-Bürger bezahlen die Steuersenkungen für die Unternehmer und Vermögenden, Stichwort: asoziale Umverteilung. Auch noch weitere EU-Produkte werden IMHO zukünftig mit Importtaxen belegt, denke ich.

Trimichi
14.05.2019, 08:06
Und...das hattest Du vergessen, Trump hat immerhin den IS besiegt. (https://www.n-tv.de/politik/Trump-bezeichnet-IS-in-Syrien-als-besiegt-article20882192.html) :Cheese:

Der Peacemaker als Friedensengel in der Region die er befriedete.... :Lachanfall:
https://cdn-prod.opendemocracy.net/media/images/PA-31389478_NegMUNe.width-800.jpg

Gruß

Das stimmt. Die inoffizielle Grenzziehung ist längst erfolgt in Syrien in Absprache mit den Kräften, die in Nordsyrien aktiv waren und oder sind. Die Golanhöhen gehören vollständig zu Israel. Hat Netanjahu festgestellt. Trump hat diese seine Sache gut gemacht. Ich erinnere an den Abschuß von 117 Marschflugkörpern auf syrische Stellungen, bei dem es je nach Quelle 3 bzw. 9 Verletze gab und keine Toten. Wegen dem Giftgas hat er das gemacht. Ganz ohne die Saudis, die nun mit den USA und den Israelis eine Phalanx bilden.

Der US Außenminister dreht am Rad. Jetzt ist das Treffen in Moskau geplatzt und er hat in Brüssel kollosall (schreibt man das Wort so und kommt das von Colloseum?) dafür gevotet, dass die EU aus dem Atomdeal mit dem Iran aussteigt. Gut, dass Trump ein Auge auf seinen Außenminister hat. Ist ja schon das zweite Mal binnen kurzer Zeit, dass der Termine nicht einhält.

vgl Artikel z.B. hier: https://www.n-tv.de/politik/Pompeo-reist-fuer-Iran-Gespraech-nach-Bruessel-article21020446.html

In dem Artikel steht auch, dass die USA Langstreckenbomber verlegt hat. Bleibt spannend. Womöglich wollte Mike Pompeo die EU erpressen? So nachdem Motte, wenn ihr nicht aussteigt, wir können auch anders? Zum Glück weiss ich nicht alles, aber eins weiss ich:

lieber Friedensengel als Business-Engel. ;)

LG

*edit: wolltest Du statt Peacemaker nicht lieber Pacemaker eintippen? Muss mir egal sein. Ich muss nun in die grüne Hölle, in den Wald und dort 27 KM laufen. So'n shice.

Triasven
14.05.2019, 08:32
Aus dem ersten Absatz des von dir verlinkten Artikel:
"Eine Mehrheit der Amerikaner, aktuell 52,3 Prozent, ist weiterhin mit Trumps Amtsführung unzufrieden."

Und er rudert ja auch schon wieder zurück... (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/trump-ueber-zoelle-ich-habe-mich-noch-nicht-entschieden-16186116.html) :Cheese:

Gruß

Sei's drum. Einen überzeugten Trump Gegner (wie du es z.B. bist) wird man nie zu einer objektiven Meinung über ihn bringen können. Genausowenig andersherum.

Mich stört die unreflektierte Meinungsbildung in den Populärmedien (auch Bashing genannt).
Gerade im Hinblick darauf, dass Präsidenten wie z.B. Obama genauso "schrecklich" sind (waren) wie Trump.
Und diese Meinungsmache ist letztendlich mit daran schuld, dass er bei seinen Fans immer beliebt bleiben wird.

Nobodyknows
14.05.2019, 10:00
Sei's drum. Einen überzeugten Trump Gegner (wie du es z.B. bist) wird man nie zu einer objektiven Meinung über ihn bringen können. Genausowenig andersherum.

Mich stört die unreflektierte Meinungsbildung in den Populärmedien (auch Bashing genannt).
...

Und diese Meinungsmache ist letztendlich mit daran schuld, dass er bei seinen Fans immer beliebt bleiben wird.

Um mich als Trump-Gegner geht es ja nicht. Mein Einfluß auf Aktienkurse ist überschaubar.

Was sagst Du zu Kritik auf der Basis von Fakten? (https://www.nytimes.com/interactive/2017/06/23/opinion/trumps-lies.html)
Ist das in deinen Augen auch "Bashing"?

Und es ist nicht die "Meinungsmache" die Trump bei seinen Fans beliebt bleibt.
Es sind seine Lügen, seine alternativen Fakten und die teilweise Beschränktheit seiner Anhänger. Die Anwendung dieser "Erfolgsmethoden" erleben wir ja gerade auch im Europawahlkampf in zunehmenden Umfang.

Gruß

schnodo
14.05.2019, 12:11
Es sind seine Lügen, seine alternativen Fakten und die teilweise Beschränktheit seiner Anhänger.

Man sollte nur nicht so tun als seien Trumps permanente Lügengeschichten ein Alleinstellungsmerkmal.

Heuchelei, schamloses Lügen und völlige Skrupellosigkeit gehören quasi zur Jobbeschreibung des amerikanischen Präsidenten - und sind auch anderswo im Repertoire ("...geht gar nicht. (https://www.youtube.com/watch?v=UZ8F4EVe6uk)"). Trump glänzt in seiner virtuosen Beherrschung dieser Kernkompetenzen nur viel mehr als seine Vorgänger, Kolleginnen und Kollegen.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass - als es nach der Wahl besonders hoch herging - ernsthaft jemand Trump mit Obama verglichen hat und zu dem Schluss kam, dass Trump ein verderbtes Subjekt ist, weil er angeblich 4000 Mal gelogen hat und der allseits beliebte Drohnenpräsident Obama nur 600 Mal.* Abgesehen von der Belastbarkeit der Zahlen kann man sich nur an den Kopf fassen, wenn jemand der Meinung ist, dass irgendeiner dieser moralisch bankrotten Vögel auch nur das kleinste bisschen Macht besitzen sollte über Dinge, die sich außerhalb der Gefängniszelle abspielen, in welcher sie in jeder vorstellbaren halbwegs gerechten Gesellschaft säßen.

* Die Zahlen sind gerundete Daumenpeilungen aus der Erinnerung.

Nobodyknows
14.05.2019, 13:07
Heuchelei, schamloses Lügen und völlige Skrupellosigkeit gehören quasi zur Jobbeschreibung des amerikanischen Präsidenten - und sind auch anderswo im Repertoire ("...geht gar nicht. (https://www.youtube.com/watch?v=UZ8F4EVe6uk)"). Trump glänzt in seiner virtuosen Beherrschung dieser Kernkompetenzen nur viel mehr als seine Vorgänger, Kolleginnen und Kollegen.

Na dann wird er ja -besser als seine Vorgänger- die Amerikaner von seinen Fähigkeiten überzeugen können und ihnen inneren Frieden, Sicherheit und Wohlstand bringen.

Durch die Beherrschung der Kernkompetenzen wird Trump Dinge wie die Beziehungen zwischen den USA und Europa, den USA und Russland, den USA und China auf nie gekannte Stufen heben (zu denen seinen Vorgänger der Mumm und der Genius fehlte). Und als moralische Instanz der westlichen Welt wird er Dinge wie die Konflikte im Nahen Osten beenden und abstruse politische Experimente wie in Venezuela oder Kuba zur Zufriedenheit aller dauerhaft und endgültig stoppen.

Eigentlich ist es schade, dass er erst vor so kurzer Zeit zum Präsidenten wurde.
Was hätte er der Welt alles an Konflikten, Leid und Elend ersparen können. Gut, dass wir ihn haben.
Danke Donald. :Blumen:

Gruß

Triasven
14.05.2019, 13:20
Na dann wird er ja -besser als seine Vorgänger- die Amerikaner von seinen Fähigkeiten überzeugen können und ihnen inneren Frieden, Sicherheit und Wohlstand bringen.

Durch die Beherrschung der Kernkompetenzen wird Trump Dinge wie die Beziehungen zwischen den USA und Europa, den USA und Russland, den USA und China auf nie gekannte Stufen heben (zu denen seinen Vorgänger der Mumm und der Genius fehlte). Und als moralische Instanz der westlichen Welt wird er Dinge wie die Konflikte im Nahen Osten beenden und abstruse politische Experimente wie in Venezuela oder Kuba zur Zufriedenheit aller dauerhaft und endgültig stoppen.

Eigentlich ist es schade, dass er erst vor so kurzer Zeit zum Präsidenten wurde.
Was hätte er der Welt alles an Konflikten, Leid und Elend ersparen können. Gut, dass wir ihn haben.

Gruß

Genau dieser Sarkasmus führt zu irreparablen Schäden für die nächsten zig Jahre.

Jeder Präsident nach Trump, wird nicht ein einziges deiner o. g. Probleme lösen können. Die Bevölkerung wird es aber erwarten und sich schnell enttäuscht abwenden, wenn wieder kein Problem gelöst wird. Im schlimmsten Falle wird der übernächste Präsident noch radikaler und populistischer werden. Und warum? Weil die Medien Trump sein Getöse und sein (wie von jedem anderen Präsidenten auch) Wahlkampfgerassel für bare Münze verkaufen und ihn als Lügner und Spinner darstellen.

Damit reduzieren die Medien alle Probleme auf die Causa Trump, anstatt darauf, was sie wirklich sind. Grundsatzprobleme einer komplexen Welt.

Nobodyknows
14.05.2019, 13:43
Genau dieser Sarkasmus führt zu irreparablen Schäden für die nächsten zig Jahre.

Du übertreibst.
Wenn ich mich süffisant über das stabile Genie äußere, dann bekommen das nicht so viele Menschen mit. Und noch weniger Menschen lassen sich davon beeinflussen. :Cheese:

Trump steht doch auch über Dingen wie spöttische Kommentare oder Gelächter. (https://www.youtube.com/watch?v=eN2jqTilLOM)

Gruß

Triasven
14.05.2019, 14:10
Du übertreibst.
Wenn ich mich süffisant über das stabile Genie äußere, dann bekommen das nicht so viele Menschen mit. Und noch weniger Menschen lassen sich davon beeinflussen. :Cheese:

Trump steht doch auch über Dingen wie spöttische Kommentare oder Gelächter. (https://www.youtube.com/watch?v=eN2jqTilLOM)

Gruß

Ich meine dich auch nicht im geringsten damit. Deine Art über Trump zu denken spiegelt jedoch das wieder, was medial täglich vollzogen wird. Daher eignen sich (i.m.A.) deine Ansichten ganz gut zum Aufzeigen des Dilemmas.

Es spielt überhaupt keine Rolle, wer Trump ist, was er macht und wie er es macht. Alle Präsidenten vor ihm, und alle nach ihm werden dasgleiche machen. Möglicherweise nur ohne Zuhilfenahme der "Empörungskloake Twitter".

Die Medien suggerieren aber, dass das Elend der Welt nur an Trump (in Person) liegt. Und das ist fatal, denn es lässt die Leute hoffen bzw. glauben, dass die Welt ohne Trump zu einer besseren Welt wird.

tandem65
14.05.2019, 15:37
Die Medien suggerieren aber, dass das Elend der Welt nur an Trump (in Person) liegt. Und das ist fatal, denn es lässt die Leute hoffen bzw. glauben, dass die Welt ohne Trump zu einer besseren Welt wird.

Das kann ja nicht an Trump liegen, noch ist er nicht Papst.
Wenn es um das Böse in der Welt geht bist Du allerdings bei Jörn im Thread besser aufgehoben.:Huhu:

Trimichi
14.05.2019, 16:32
Das kann ja nicht an Trump liegen, noch ist er nicht Papst.
Wenn es um das Böse in der Welt geht bist Du allerdings bei Jörn im Thread besser aufgehoben.:Huhu:

Sehr richtig, ein Geschwurbel ist das hier ;-)

Da chille ich lieber auf der Rolle, und höre mir an, was der Herr Pompeo mit Herrn Lawrow bespricht. Der Ton hat sich ja verschärft. Lawrow wird sagen: "wir sind Russen". Putin spielt dann bissl mit den Muskeln, und Pompeo fliegt unverrichteter Dinge wieder weiter womöglich nun doch noch nach Grönland. Übrigens: am Nordpol war es in in den letzten Tagen wärmer als in Deutschland. Soviel zu N.:Huhu: und dessen Geschwurbelverbreitung via podcast mit Dieter Nuhr.

Das Klima für Trumps Wiederwahl scheint summa summarum nicht schlecht. Und wenn ich mich nicht täusche hat Trump mit Trump JR bereits die Weichen für die Zukunft gestellt...

Nobodyknows
14.05.2019, 18:52
Es spielt überhaupt keine Rolle, wer Trump ist, was er macht und wie er es macht. Alle Präsidenten vor ihm, und alle nach ihm werden dasgleiche machen.

Das ist nicht ganz richtig.
Trumps Präsidentschaft hat schon von Beginn an einige Alleinstellungsmerkmale: "Das war die größte Zahl von Zuschauern, die jemals eine Amtseinführung miterlebt haben". Und auch sein Wahlkampf bot einzigartiges: "Ich könnte mitten auf der Fifth Avenue stehen und jemanden erschießen, und ich würde keine Wähler verlieren".

Wir sollten in einem Donald-Trump-Thread seine außergewöhnlichen Leistungen klar benennen und nicht mit einem "Alle Präsidenten vor ihm, und alle nach ihm werden dasgleiche machen" verallgemeinern.

Gruß

Thorsten
14.05.2019, 20:29
Wir sollten in einem Donald-Trump-Thread seine außergewöhnlichen Leistungen klar benennen
Ok.

... fertig :Lachen2:.

Triasven
14.05.2019, 23:15
Das ist nicht ganz richtig.
Trumps Präsidentschaft hat schon von Beginn an einige Alleinstellungsmerkmale: "Das war die größte Zahl von Zuschauern, die jemals eine Amtseinführung miterlebt haben". Und auch sein Wahlkampf bot einzigartiges: "Ich könnte mitten auf der Fifth Avenue stehen und jemanden erschießen, und ich würde keine Wähler verlieren".

Wir sollten in einem Donald-Trump-Thread seine außergewöhnlichen Leistungen klar benennen und nicht mit einem "Alle Präsidenten vor ihm, und alle nach ihm werden dasgleiche machen" verallgemeinern.

Gruß

Ich sprach von „machen“ nicht von „reden“

Diese Differenzierung ist für mich wichtig, denn „dumm reden“ heisst nicht „dumm machen“.

Genausowenig wie „gut reden“ (Obama) „gut machen“ bedeutet.

LidlRacer
15.05.2019, 00:10
Ich sprach von „machen“ nicht von „reden“

Diese Differenzierung ist für mich wichtig, denn „dumm reden“ heisst nicht „dumm machen“.

Genausowenig wie „gut reden“ (Obama) „gut machen“ bedeutet.

Was hat Trump gut gemacht?
Mir fällt nix ein ...

Triasven
15.05.2019, 06:05
Was hat Trump gut gemacht?
Mir fällt nix ein ...

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich schrieb lediglich, dass er (was das „machen“ betrifft) nicht aus der Reihe fällt.

Naja, eigentlich hat der Präsident vor ihm so viel falsch gemacht, dass nun Trump an der Macht ist.

Trimichi
15.05.2019, 06:54
Ok.

... fertig :Lachen2:.

Du enttäuscht mich.

Als TE - Ersteller weise ich auf folgende Punkte hin (außergewöhnliche Leistungen der Person Donald Trump):

1. Donald Trump ist der demokratisch gewählte Repräsentant und Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (USA).

2. Donald Trump ist der Oberbefehlshaber der US_amerikanischen Streitkräfte.

3. Donald Trump hat "trash talk" auf der politischen Bühne etabliert (Twittergewitter aus der Airforce One)

4. Donald Trump hätte womöglich Atomwaffen gegen Nordkorea in einem Angriffskrieg eingesetzt. Strategical Command hätte ihm dieses verboten mit den Worten: "Mr. President, this is illegal."

5. Donald Trump ist Milliardär. Nicht so seine Vorgänger.

6. Donand Trump ist ein amerikanischer Patriot (America 1st). Fällt mir nur noch J.F. Kennedy ein.

(...)

Übrigens: der Psychologe David Winter hat auf Grund seiner Analyse von G.W. Bushs Gestik und Mimik den Golfkrieg vorhergesagt. Experte müsste man sein.

Die USA wollen keinen Krieg gegen den Iran, manövrieren aber den Iran in eine Art Sackgasse, zumal die Mullahs mit Hassan Rohani dasselbe tun. Im Iran werden die Hardliner lauter. Eine Einschätzung einer ARD Korrespondentin, die anfügt, dass, sollte der Atomdeal aufgekündigt werden, es keine diplomatischen Optionen mehr gäbe.

Insofern empfinde ich Dein Posting, Thorsten, ganz schon schmal, zumal die NATO auch unsere Schutzmacht ist. Ursula von der Leyen, dt. Verteidigungsministerin i.D., sprach vom Aufbau einer europäischen Armee. Um von Donald Trump und den USA als "Weltpolizist" unabhängiger zu werden.

Bleibt noch

7. Donald Trump ist der zweit-intelligenteste Präsident aller US-Präsidenten.

Guten Start in den Tag auch !

Trimichi

Flow
15.05.2019, 10:26
7. Donald Trump ist der zweit-intelligenteste Präsident aller US-Präsidenten.
Der amtierenden oder historisch ... ? :confused:

NBer
15.05.2019, 10:35
1. Donald Trump ist der demokratisch gewählte Repräsentant und Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (USA)

wobei man in diesem zusammenhang gern daran erinnern kann, dass er aufgrund des einzigartigen amerikanischen wahlsystems präsident geworden ist, nicht weil die meisten amerikaner ihn gewählt haben.

Trimichi
15.05.2019, 10:58
Der amtierenden oder historisch ... ? :confused:

Historisch. Also Zweiter hinter Theodore Roosevelt, bin mir wegen T. Roosevelt aber nicht sicher. :confused: Allerdings wurde der Teddybär nach ihm benannt. Steht so in Wiki :Lachanfall: Wobei, kann ja stimmen:

Während eines tagelang erfolglosen Jagdtrips in Mississippi, bei dem sich Roosevelt vorgenommen hatte, einen Bären zu schießen, ließ sich keiner blicken; als dann einer seiner Jagdhelfer doch auf einen eher kleinen Bären stieß (235 Pfund, etwas mehr als 100 Kilogramm), band er diesen an einen Baum und gab ihn Roosevelt zum Abschuss frei. Roosevelt allerdings weigerte sich, derart zu einer Jagdbeute zu kommen, und verzichtete auf den Abschuss (der Bär wurde dann von einem seiner Helfer mit einem Messer erlegt).

Nobodyknows
15.05.2019, 11:00
wobei man in diesem zusammenhang gern daran erinnern kann, dass er aufgrund des einzigartigen amerikanischen wahlsystems präsident geworden ist, nicht weil die meisten amerikaner ihn gewählt haben.

Und dann munkelt man auch noch gelegentlich darüber, dass es zugunsten von Trump eine russische Einflussnahme auf den Wahlkampf in den Vereinigten Staaten gab (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Einflussnahme_auf_den_Wahlkampf_in_den_V ereinigten_Staaten_2016#Ermittlungen). :Cheese:

Gruß

Trimichi
15.05.2019, 11:00

Doch. Du gehst fehl.
Es war ziemlich unentschieden gestanden in Summe über 50 Staaten. Ich erinnere, dass der Bundesstaat Florida (FL) Zünglein an der Waage war. Hier haben wir im Forum diesbezüglich (fast) alles dokumentiert d.h. kommentarmäßig mitgefiebert. War ja spannend, ob Trump es packt. Sogar der dicke user flaix hatte mitgetippt. :Lachen2: Womöglich hat er inzwischen abgenommen, weil seine Harley auseinandergekracht ist unter seinem Gewicht? By the way: ist das, dass dicke Männer Harley fahren, eigentlich umweltverträglich oder umweltökonomisch? (*) Ich frage deswegen, weil ja diese Leute Vorbilder sind. Für die Jugend. Auf dem Land zum Beispiel. So wird heute darüber diskutiert im Bundestag, ob es den Mofa-Führerschein schon mit 15 Jahren gibt. Und wo kommt es her?

Deswegen wäre eigentlich von Trump zu fordern, dass er etwas gegen die Fettleibigkeit in den Staaten unternimmt. Was das kostet an Nahrung, die erzeugt werden muss. Und dann die Fettabsaugungen. Ein Unsinn, ja Unsinn, es ist ja kein Schwachsinn und nur in Ansätzen Irrsinn. Wie kann man der Völlerei (eine Todsünde übrigens) nun doch noch etwas Gutes abgewinnen? Siehe podcast hier:
https://www.youtube.com/watch?v=oNov04_O9Vo
(Filmauschnitt Fight Club / fette Beute).

;-)

--

(*) Wiedergutmachung: biete den neusten Harleykalender in der Digitalversion kostenneutral feil. In diesem Fall bitte pN.

Thorsten
15.05.2019, 21:07
Du enttäuscht mich.

Als TE - Ersteller weise ich ...

Insofern empfinde ich Dein Posting, Thorsten, ganz schon schmal,
Es war nicht meine Absicht, den großen Thread-Ersteller-Ersteller O:-) zu enttäuschen. Noch weniger allerdings, dies unbedingt zu vermeiden :Huhu:. Und das Thema beinhaltet ja leider eine ziemliche Pfeife ...

merz
15.05.2019, 21:45
Immerhin, hochanzurechnen ist ihm, wie mir Amerikaner sagen: dass er uns noch nicht alle umgebracht hat, fingers crossed

m.
Das zerdepperte Porzellan bisher muss dann jemand anderes aufräumen

Triasven
15.05.2019, 22:49
Immerhin, hochanzurechnen ist ihm, wie mir Amerikaner sagen: dass er uns noch nicht alle umgebracht hat, fingers crossed

m.
Das zerdepperte Porzellan bisher muss dann jemand anderes aufräumen

Welches Porzellan meinst du?

Das in Syrien oder in Nordafrika, was Obama zerdeppert hat? Das im Irak/in Afghanistan, was die Bush Brüder zerhauen haben?

Es wird in der Tat spannend werden, wie sich der nä. Präsident verhält.

Eigentlich kann er nur verlieren.

Schmeisst er wieder alles übern Haufen was Trump gemacht hat, steht er als Idiot da, weil sich trotzdem nüscht verbessert, er aber keinen Schuldigen mehr in Trump hat. Lässt er es dagegen „nach Trumpmanier weiterlaufen“ ist ebenso ein Idiot, weil er nüscht verbessert.

Nunja, in der Tat enorm kurzsichtig und naiv die Person Trump für die Politik der USA verantwortlich zu machen.

Trimichi
16.05.2019, 00:20

m.

So ist es. Der Atombombenkoffer hat zwei rote Knöpfe. Trump braucht also eine Bestätigung um den Knopf wirkungsvoll zu drücken. Das Problem ist, dass die Autorisierung durch Trump erzwungen werden kann, so wird vermutet, indem Trump eine Schwachstelle im Privatleben der Person, die den Abschuss autorisieren könnte, findet. Unter uns: der löschte lieber seine Familie aus, als das zu tun. Weil Ehe ist ja auch so eine Hölle..., und von der wäre er dann befreit. Er säße dann im Knast, was ihm Recht wäre. Hat er endlich seine Ruhe. O:-)

Dumm nur: es gibt nicht den einen. Weil Strategical Command eben nicht nur aus einer Person besteht. Es sind viele, mehr als 100 Mann. Genauere Zahlen kann ich aus Gründen der militärischen Sicherheit nicht eintippen. Such, Trumpi, such. Drück endlich den Knopf! Wir sind schon alle gespannt, wo die Nukes hinfliegen. :Lachanfall: :Lachanfall: :Holzhammer:

Schon vor Jahren wurde also dafür plädiert, dass wir hier in Nürnberg diese Dorftrottel in München mittels getauchter Atomuboote vaporisieren. Mit Zielkoordinaten Bürgerbräukeller freilich. Der zweite Nuke schlüge dann in Stadelheim ein. ;)

Münchner! Lederhosen und nichts drunter. Wie wir hier in Nürnberg sagen.

Nobodyknows
16.05.2019, 06:54
Welches Porzellan meinst du?

Du bist der Meinung die Reputation der USA in der Welt hat sich in der Amtszeit von Donald J. Trump verbessert?

...A majority of Americans (61 per cent) feel the US is less respected across the globe with Trump in the White House... (https://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-us-america-reputation-nato-putin-russia-a8459671.html)

Und was meint der fränggische Berater und Mitarbeiter des US-Militär dazu? :Lachanfall:

Gruß

Trimichi
16.05.2019, 07:58
Du bist der Meinung die Reputation der USA in der Welt hat sich in der Amtszeit von Donald J. Trump verbessert?

...A majority of Americans (61 per cent) feel the US is less respected across the globe with Trump in the White House... (https://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-us-america-reputation-nato-putin-russia-a8459671.html)

Und was meint der fränggische Berater und Mitarbeiter des US-Militär dazu? :Lachanfall:

Gruß

Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus!
Zieht den Bayern die Lederhosen aus...

Jedes Jahr derselbe Mist. Bayern wird Meister, das kann man ja noch verkraften. Aber der Glubb ist abgestiegen. Schlimm.

61% finden Trump also nicht so toll. Du, ich habe Kontakt zum US-Militär. Am Samstag wird trainiert. Evtl. radeln wir zur militäry-base. Zumindest in diese Richtung. Willst mitkommen? Wir würden uns freuen.

Wobei, kann ich gerne ausrichten, dass der Chef (Trump) nicht so beliebt ist. Von wem soll ich Grüße ausrichten? Ich sagte mal von Nobodyknows. Vllt. ist denen dort ja langweilig und die NSA durchleuchtet Dich und Deine Familie inklusive Verwandtschaft. Und falls man mir mitteilte, was Deine Familie so über Dich denkt, also, wenn Du nicht dabei bist, dann melde ich mich wieder und tippe es hier ein. Können wir auch so machen.

Machen wir es kurz und schmerzlos: Trump fährt die USA gegen die Wand. Wurde hier schon vor einem Jahr oder so oder so ähnlich eingetippt. Und daran bist Du Schuld und nicht etwa ich. :Lachen2:

VG

Triasven
16.05.2019, 08:47

Ich kann nicht für die Welt sprechen, von daher kann ich auch nicht beurteilen, wie das Ansehen der USA in der Welt ist. Ich bin mir aber relativ sicher, dass die hier im Forum vorherrschende Meinung nicht das Weltbild widerspiegelt.

Darüberhinaus hat der vor ihm herrschende Präsident ein sehr hohes Ansehen in der Welt genossen, um selbiges zu benutzen seine "Freunde" hinterrücks auszuspionieren und zum eigenen Vorteil zu manipulieren.

Ich bin wahrlich kein Freund der Trump'schen Politik und noch weniger begeistert über seine plumpe Twitter-Rhetorik.

Aber diese Art des Regierens macht das Regieren in vielen anderen Ländern wesentlich schwerer planbar und berechenbar. Und das finde ich gut.

Denn diese "verlogene" (durch freundliche und nette Worte-Rhetorik getarnte) berechenbare Politik eines Obamas oder einer Merkel finde ich wesentlich mehr zum Kotzen. Schließlich hat genau diese Politik dazu geführt, dass Trump (und Kurz usw.) nun an der Macht sind.

Dank Trump kann die restliche politische Welt nicht mehr machen was sie will. Denn, so nett und freundlich einen die Deutschen, Chinesen, Russen usw. anlächeln, sind sie bei weitem nicht.

Nobodyknows
16.05.2019, 08:59
Aber diese Art des Regierens macht das Regieren in vielen anderen Ländern wesentlich schwerer planbar und berechenbar. Und das finde ich gut.

Was ist daran gut, wenn etwas schwerer zu planen und zu berechnen ist? :Gruebeln:

Gibt es da Beispiele? :confused:

In welcher Form profitieren Menschen wie Du und ich davon?

Gruß

Triasven
16.05.2019, 09:51
Was ist daran gut, wenn etwas schwerer zu planen und zu berechnen ist? :Gruebeln:

Gibt es da Beispiele? :confused:

In welcher Form profitieren Menschen wie Du und ich davon?

Gruß

Um den persönlichen Profit geht es doch gerade nicht, oder?

Die Dinge, die Trump aufwirbelt und die medial zu 99,9% negativ ausgeschlachtet werden führen dazu, dass das Handeln anderer Regierungen zumindest ebenfalls hinterfragt wird.

Sei es das Pariser-Klimaabkommen, an das wir uns nicht halten, die NatoZielvereinbarungen, an die wir uns nicht halten, die Waffenlieferungen an Saudi Arabien, der Umgang mit Israel, der Umgang mit der Türkei und mit Syrien....

Bei Obama hats gereicht zu sagen: "Unter Freunden macht man sowas nicht" und alle waren beruhigt.

Bei Trump reicht das nicht aus. Da muss man sich auch mal anstrengen und Konsequenzen ziehen.

Um nicht missverstanden zu werden:
Am Beispiel des Nato-Budgets: Ich finde es gut, welchen Weg die Kanzlerin beschreitet und dass sie hier Paroli bietet. Aber allein dass das Thema medial überhaupt präsent ist, hat man Trump zu "verdanken".

Mit anderen Worten, die Kanzlerin muss sich wesentlich mehr anstrengen, um ihre Politik durchführen und verkaufen zu können. Zu Obama Zeiten reichte es aus zu sagen: "Alternativlos"

Und das finde ich gut.

Nobodyknows
16.05.2019, 10:16
Mit anderen Worten, die Kanzlerin muss sich wesentlich mehr anstrengen, um ihre Politik durchführen und verkaufen zu können.
Und das finde ich gut.

Wenn das gut und zielführend ist und es die Welt auch außerhalb der USA zu einem besseren Platz macht (irgendwie habe ich das Gefühl in Deutschland, Europa und dem Nahen Osten gerade nicht), dann bleibt mir nur noch (mit noch mehr Demut) meine Meinung aus dem Post #1622 zu wiederholen.
Eigentlich ist es schade, dass er erst vor so kurzer Zeit zum Präsidenten wurde. Was hätte er der Welt alles an Konflikten, Leid und Elend ersparen können. Gut, dass wir ihn haben.

Gruß

Triasven
16.05.2019, 11:34
Wenn das gut und zielführend ist und es die Welt auch außerhalb der USA zu einem besseren Platz macht (irgendwie habe ich das Gefühl in Deutschland, Europa und dem Nahen Osten gerade nicht), dann bleibt mir nur noch (mit noch mehr Demut) meine Meinung aus dem Post #1622 zu wiederholen.

Gruß

Ich weiss nicht, ob "das" gut und zielführend (für die Welt) ist. Das war vorher war, war es jedenfalls nicht.

Und Sarkasmus bzw. pauschales Trump Bashing hilft in keinem Fall weiter.

NBer
16.05.2019, 11:39
Doch. Du gehst fehl.
Es war ziemlich unentschieden gestanden in Summe über 50 Staaten......

ich glaube ich gehe nicht fehl. clinton hatte fast 3 millionen stimmen mehr als trump damals bekommen. wenn das für dich ziemlich unentschieden ist, ok. das sind nämlich bei ca. 230 mio wahlberechtigten in den usa und einer wahlbeteiligung von rund 60 % ca 2,2% mehr stimmen für clinton gewesen.

Nobodyknows
16.05.2019, 12:51
Ich weiss nicht, ob "das" gut und zielführend (für die Welt) ist. Das war vorher war, war es jedenfalls nicht.

Und Sarkasmus bzw. pauschales Trump Bashing hilft in keinem Fall weiter.

Sarkasmus hilft im Umgang mit Menschen, die einen notorisch lügenden (seine Vorgänger interessieren in dem Zusammenhang nicht - es geht hier um Trump) und mit erheblichen Wissenslücken in zahlreichen Bereichen (von Benehmen bis Geografie) ausgestatteten Narzissten als Präsident der USA, kritiklos (sind die eigenen Ansprüche wirklich so gering?) als etwas hinnehmbares betrachten und die Auswirkungen seiner Politik als "gut" empfinden.

In den über 1600 Postings in diesem Thread wurde nicht nur pauschal Bashing betrieben. Schließlich ist es keine Kunst konkrete Ereignisse und Themen zu finden, bei denen das stabile Genie beidbeinig und mit Anlauf in Fettnäpfchen springt und dafür von Partnern und Gegnern kritisiert wird.

Nehmen wir doch -mit Rücksicht auf den Threadersteller, kann der eigentlich Krav Maga? :Gruebeln: -
einmal diese länderübergreifende Kritik (https://www.welt.de/politik/ausland/article190962239/Null-und-nichtig-UN-Sicherheitsrat-kritisiert-Trumps-Golanhoehen-Entscheidung.html) als Beispiel. ;)

Gruß

Triasven
16.05.2019, 13:03
...es geht hier um Trump...

Da magst du (im Wortsinne) Recht haben. Mir ging es immer um den Gesamtkontext der Globalpolitik, denn...

seine Vorgänger interessieren in dem Zusammenhang nicht -

...mich interessiert das schon. Ich unterscheide nicht (anders als die Populärmedien) zwischen einem lauten, plumpen oder leisen, rhetorisch perfekten Heuchler.

Nun denn, in der Causa Trump sind wir (m.E.) sehr nah beieinander. Im Rest möglicherweise nicht. Ich seh' da kein Problem, und bin auch nicht bestrebt, Überzeugungsarbeit leisten zu wollen.

Trimichi
16.05.2019, 14:07
ich glaube ich gehe nicht fehl. clinton hatte fast 3 millionen stimmen mehr als trump damals bekommen. wenn das für dich ziemlich unentschieden ist, ok. das sind nämlich bei ca. 230 mio wahlberechtigten in den usa und einer wahlbeteiligung von rund 60 % ca 2,2% mehr stimmen für clinton gewesen.

Stimmt. Beim Bill war es nicht so knapp, soweit ich mich erinnere. :Blumen:

Trimichi
16.05.2019, 16:37
Nehmen wir doch -mit Rücksicht auf den Threadersteller, kann der eigentlich Krav Maga? :Gruebeln: -

Gruß

Jaja, der Du eigentlich mega gaga. :Lachanfall:

Willst den Thread kapern, glückt Dir aber nicht. Warum wohl? Denk' mal darüber nach. Aber das machst Du ja schon.

Nach dem nun N. :Ertrinken: , nobody unser, in der Trollrangliste momentan vorne ganz klar mit dabei ist hier, ergo ordentlich Futter bekommen hat, so können wir nun also wieder über Donaldo diskutieren und die Lage im Iran, die sich immer mehr zuspitzt. Würde Folgen für Europa haben, sollte es eskalieren. Ein Funke genügte. Allerdings kann ich Dich, m., beruhigen. Wir brauchen keine Finger kreuzen, solange es gute Menschen gibt, passiert auch nichts wirklich Schlimmes hier in Europa. Wir haben Al Kaida überlebt und den IS. Ein dritter Golfkrieg brächte noch üblere Zeitgenossen womöglich hervor. Frontex wird von 1000 auf 10000 Mann aufgestockt. Ist doch alles gut. Oder?

Trump macht einen guten Job. Ebenso wie seine Vorgänger. Oder wurde schon mal das Impeachment Verfahren erfolgreich angewandt in den Staaten? Weiss ich jetzt nicht auswendig, aber ich glaube nicht, weiss es aber nicht. Impeachment wäre allerdings der Beweis dafür, dass ein Präsident nichts taugt. Ok. Kennedy wurde erschossen. Das ist aber eine andere Geschichte..., sogar Prof. Harald Lesch, der mit dem Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, weiss in letzterer Sache nicht weiter.

LG

NBer
16.05.2019, 20:57
..... Oder wurde schon mal das Impeachment Verfahren erfolgreich angewandt in den Staaten? .....

ja, gegen nixon. der berühmte watergateskandal. bevor er jedoch seines amtes enthoben werden konnte ist er selbst zurückgetreten. es ging auch damals um behinderung der justiz.

merz
16.05.2019, 21:06
Wikipedia ist so toll (komplett unsarkastisch, es ist einfach großartig)

https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsenthebungsverfahren#Geschichte

m.

Trimichi
17.05.2019, 06:19
Wikipedia ist so toll (komplett unsarkastisch, es ist einfach großartig)

https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsenthebungsverfahren#Geschichte

m.

Schlußfolgerung: Du bist ein kommunikationsunfähiges Gemeinschaftswesen und lebst aus der Mülltonne (wiki), die als Dein Gedächtnis funktioniert. Begr.: 235 Pfund sind etwas mehr als 100 Kilo, so genau ist wiki. Fahr so mal Auto, ich denke, Nachbars Gartenzaun freut sich.

Watergate und die Klempner. Stimmt. Fällt mir jetzt auch wieder ein. War aber dann doch kein Impeachment streng genommen, da ja Nixon vorher die Reißleine gezogen hatte. Könnte man das gelten lassen? Machen wir eine Abstimmung, Lidlracer?

Nichts neues aus dem Nahen Osten. Warten wir also ab. Vielleicht beruhigt sich Donald ja auch und veräppelt die Medien nur. Wie gesagt, es gibt Experten, die können Mimik und Gestik sehr genau lesen. Das ist meine Theorie, dass Trump, sehr intelligent, dieses weiss, und jenes mit purer Absicht macht. Trump spielt das Kind im Rentenalter, bleibt so für die Medien unberechenbar. Er mag die Medien nicht. Und setzt denen zu, insofern, dass diese sich nicht mehr zu helfen wissen außer shit-stroming zu betreiben. Ein Armutszeugnis für den Journalismus?

Guten Tag.

merz
17.05.2019, 07:30
Schöne Regel für das alte schwedische Pfund, in dieser Masseinheit wiegt, back on topic, Trump laut letztem medical, 259 Pfund - passt.

m.

Trimichi
17.05.2019, 08:01
Schöne Regel für das alte schwedische Pfund, in dieser Masseinheit wiegt, back on topic, Trump laut letztem medical, 259 Pfund - passt.

m.

Lass den dicken user flaix aus dem Spiel.

Du findest es gut, dass Trump durchgreift in Sachen Huawai und möchtest auch, dass die dt. Industrie nicht weiterhin durch diese chin. Firma ausgespäht wird - passt.

M.

schnodo
20.05.2019, 08:41
Trump zeigt Wirkung. Das werden etliche Handykäufer bedauern und ich bin gespannt, wie sehr das Geschäft darunter leidet: Google beendet die Zusammenarbeit mit Huawei (https://www.reuters.com/article/us-huawei-tech-alphabet-exclusive-idUSKCN1SP0NB).

Ab jetzt gibt es Google-Produkte nur noch von Firmen, die sich nicht weigern, NSA-Backdoors bereitzustellen. ;)

qbz
20.05.2019, 09:28
Trump zeigt Wirkung. Das werden etliche Handykäufer bedauern und ich bin gespannt, wie sehr das Geschäft darunter leidet: Google beendet die Zusammenarbeit mit Huawei (https://www.reuters.com/article/us-huawei-tech-alphabet-exclusive-idUSKCN1SP0NB).

Ab jetzt gibt es Google-Produkte nur noch von Firmen, die sich nicht weigern, NSA-Backdoors bereitzustellen. ;)

“Huawei will only be able to use the public version of Android and will not be able to get access to proprietary apps and services from Google,” the source said.

Open Source erweist sich wieder mal als Vorteil gegenüber proprietärer Software. Richard Stallman (https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Stallman) wird es freuen. Für Deutschland ist z.B. Openstreetmap auch schon eine ganz gute Alternative zu Google Map.

Die einseitige Abhängigkeit öffentlicher Verwaltungen in DE von USA-Firmen mit Windows OS und Google muss man jetzt noch kritischer betrachten als vorher, mal ganz abgesehen von der Softwarequalität. Allein schon die Umstellung auf Win10 in den Verwaltungen ist viel zu aufwendig, um alle Connections von WIN10 zum Hersteller zu kappen. Die Berliner Verwaltung hat extra deswegen eine "Task Force" installiert und viel Stress deswegen.

Ich denke, Google und die USA schaden sich damit längerfristig selbst am meisten.

Nobodyknows
20.05.2019, 10:34
Trump zeigt Wirkung.

Es ist gut und wichtig, dass der Präsident endlich klare Kante gegenüber China zeigt!
In der Vergangenheit war er dabei nicht konsequent genug. :Cheese:

http://pbs.twimg.com/media/Cirviz6WYAEFrRy.jpg

Gruß

Trimichi
20.05.2019, 16:49
Es ist gut und wichtig, dass der Präsident endlich klare Kante gegenüber China zeigt!
In der Vergangenheit war er dabei nicht konsequent genug. :Cheese:

Gruß

Nicht nur klare Kante, sondern auch einen hmhmhm in der Hose.

Mich erinnert Dein Posting a) an den FC Bayern München wegen der Farbe der Käppi und b) an irgend so nen Menschen wegen der "Werbung" für den Vietnamkrieg. Ich glaube Du weisst, welcher Futzi mit dem Pentagon-Stern gemeint ist. Gerne recherchiere ich das Bildchen für Dich, welches ich grade eben jetztmeine, für Dich, falls Du es nicht hast. Ist aber allgemein bekannt. Notfalls zeichne ich es für Dich. Der Typ hatten eine Zylinder auf glaube ich. Stars and Strips.

Ich glaube, ich muss jetzt mal den Bruce (nicht den Lee, den anderen) anhören. hier: https://www.youtube.com/watch?v=EPhWR4d3FJQ

Hört sich doch gut an, oder?

LG

schnodo
20.05.2019, 16:58
Hört sich doch gut an, oder?

Wobei nicht unter den Tisch fallen sollte, dass Born in the USA alles andere ist, aber kein Werbesong für Make America Great Again. :Cheese:

Trimichi
20.05.2019, 17:06
Wobei nicht unter den Tisch fallen sollte, dass Born in the USA alles andere ist, aber kein Werbesong für Make America Great Again. :Cheese:

Ok, dann sollte auch nicht unter den Tisch fallen, dass er vom Gesichtsausdruck auf dem Bildchen von N. an Bruce Willis erinnert.

Was hat es mit dem Namen Willis, nicht etwa in der Schauspielerei, sondern vielmehr in der Psychologie auf sich? Hm. :Cheese:

P.S.: habe heute die Biervorräte ergänzt, so dass es beim nächsten Eurovision Song Kontest nicht bei zwei Bier bleiben muss! ;)

Nobodyknows
20.05.2019, 17:26
... Der Typ hatten eine Zylinder auf glaube ich. Stars and Strips.

Der hier? Der warb schon 1917 für's Sterben im Ersten Weltkrieg.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1d/Unclesamwantyou.jpg/181px-Unclesamwantyou.jpg

Gruß

Trimichi
20.05.2019, 22:35
Der hier?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1d/Unclesamwantyou.jpg/181px-Unclesamwantyou.jpg

Gruß

Korrekt.

Was gibt es sonst noch Neues vom Politclown? Also nicht dem in der Ukraine, sondern dem Mann in weißen Haus?

Heute gab' er (mal wieder ?) das kleine Kind und jammerte gekonnt. Schwer zu sagen wie echt das war. Auf Grund des Bildes von D. Trump in der ARD und der damit verbundenen Geste könnte man meinen, er würde ernst machen, lenkten die Mullahs im Iran nicht ein. Zu einem Atomschlag wird es wohl hoffentlich nicht kommen. Aber Krieg kann man nicht ausschließen.

Gestern wurde berichtet in den Massenmedien, dass eine iranische Rakete irgendwo im Irak glaube ich in der Nähe der US Botschaft einschlug. Die Bundeswehr setzt die Ausbildung von Soldaten im Irak schon seit einigen Tagen aus.

Muss jetzt meine Maus in der Küche bekämpfen und sie in die Falle locken. Von daher bleibt auch mir nur abzuwarten, was Donald Trump morgen so macht.

LG

Nobodyknows
21.05.2019, 06:50
Was gibt es sonst noch Neues vom Politclown?

Es stellt sich immer mehr heraus, dass Trump eine zweite Amtszeit benötigt um den Sumpf endgültig trocken zu legen.

Da gibt es immer noch dunkle Mächte die gegen ihn arbeiten und sich erdreisten nicht seiner Meinung zu sein:
Die Demokraten rücken der Überprüfung der Finanzinformationen von Präsident Donald Trump einen Schritt näher (https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-05-20/democrats-closer-to-seeing-trump-tax-records-after-court-ruling)

Für so etwas werden in den USA Gerichte beschäftigt?! :confused:
Weiß den niemand, dass es auf Ibiza auch Golfplätze gibt? Ein Abend in einer Villa auf Ibiza und Trump würde vielleicht wie Strache ein "Jetzt erst recht!" twittern müssen. :Cheese:

Gruß

Trimichi
21.05.2019, 08:12
Ein Abend in einer Villa auf Ibiza und Trump würde vielleicht wie Strache ein "Jetzt erst recht!" twittern müssen. :Cheese:

Gruß

Oder auf einem Golfplatz in der Fränkischen Schweiz, wie z.B. bei Gerhelm oder auch Pottenstein. Da ist die Anreise weniger kompliziert. Weil die Airbase ja in Ramstein liegt. Die kennt er ja. Womöglich fühlt er sich dort sicherer!? So könnte Trump in einem Kampfjet mitfliegen. Ob das auch nach Ibiza möglich ist? Und dann den Senkrechtstarter nehmen. Hat Obama auch so ähnlich gemacht. Das mit dem Senkrechtstarter. Müsste man jetzt halt wissen, welche airbasen für "Senkis" geeignet sind.

Gruss,
M. :Huhu:

schnodo
22.05.2019, 09:45
Ja, da schau her: Der Iran ist wohl plötzlich doch nicht ganz so schlimm, dass man in den Krieg ziehen müsste... :cool:

Trump suddenly reverses course on Iran, says there is ‘no indication’ of threats (https://thinkprogress.org/trump-says-no-indication-of-threat-from-iran-2084505cdbdb/)

President Donald Trump spent the last week talking up possible military action against Iran, discussing the number of troops that would be involved, and threatening that war would mean the “official end of Iran.”

On Monday, he suddenly reversed course, claiming that there was “no indication” of threats from the country that would require such a response.

qbz
22.05.2019, 13:43
Ja, da schau her: Der Iran ist wohl plötzlich doch nicht ganz so schlimm, dass man in den Krieg ziehen müsste... :cool:

Trump suddenly reverses course on Iran, says there is ‘no indication’ of threats (https://thinkprogress.org/trump-says-no-indication-of-threat-from-iran-2084505cdbdb/)

Aber offenbar "so schlimm", dass Trump dem Iran und allen anderen Firmen, welche mit Iran handeln wollen, völkerrechtswidrige Blockaden aufzwingt und Militärschiffe im Mittelmeer platziert. Man sah doch beim Irak, wie die Bevölkerung unter einem Boykott leidet. Die imperiale Supermachtpolitik, im Iran einen Regime-Change zu erzwingen, bleibt bestehen.

Hier gibt es eine aktuelle detaillierte Stellungnahme von Völkerrechtsjuristen zu den rechtwidrigen Sanktionen:
IALANA-Stellungnahme-Iran-USA-bedrohen-den-Weltfrieden (https://www.ialana.info/wp-content/uploads/2019/05/IALANA-Stellungnahme-Iran-USA-bedrohen-den-Weltfrieden.pdf)

"Der Iran hat das Abkommen –bestätigt durch die mit der Kontrolle beauftragte Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) -wie vereinbart umgesetzt und keinerlei Anlass gegeben, eine Vertragsverletzung auch nur zu prüfen. Die USA haben den Vertrag mutwillig unter Bruch des Völkerrechts verlassen und dabei auch den vereinbarten Mechanismus für Streitigkeiten grob missachtet.

Danach haben die USA die früheren scharfen US-Sanktionen wieder in Kraft gesetzt, was nur dem Sicherheitsrat zustand. Darüber hinaus haben sie mit zusätzlichen Sanktionen einen totalen Wirtschaftsboykott installiert, um einen Zusammenbruch der Versorgung der Bevölkerung und der öffentlichen Ordnung im Iran hervorzurufen, letztlich mit dem Ziel, einen Regime-Change herbeizuführen und eine ihnen willfährige Regierung zu erreichen. Auch diese Sanktionen, bei denen die Bevölkerung in Geiselhaft genommen wird, sind völkerrechtlich nicht zulässig. Sie verstoßen gegen das völkerrechtliche Selbstbestimmungsrecht und das Gebot der Achtung der Menschenrechte. Hinzu kommt, dass sie bereits wegen der Verletzung des Atompakts rechtswidrig sind"

schnodo
22.05.2019, 13:56
Die imperiale Supermachtpolitik, im Iran einen Regime-Change zu erzwingen, bleibt bestehen.

Business as usual.

planar
22.05.2019, 15:40
Danach haben die USA die früheren scharfen US-Sanktionen wieder in Kraft gesetzt, was nur dem Sicherheitsrat zustand. Darüber hinaus haben sie mit zusätzlichen Sanktionen einen totalen Wirtschaftsboykott installiert, um einen Zusammenbruch der Versorgung der Bevölkerung und der öffentlichen Ordnung im Iran hervorzurufen, letztlich mit dem Ziel, einen Regime-Change herbeizuführen und eine ihnen willfährige Regierung zu erreichen. Auch diese Sanktionen, bei denen die Bevölkerung in Geiselhaft genommen wird, sind völkerrechtlich nicht zulässig. Sie verstoßen gegen das völkerrechtliche Selbstbestimmungsrecht und das Gebot der Achtung der Menschenrechte. Hinzu kommt, dass sie bereits wegen der Verletzung des Atompakts rechtswidrig sind"

Wer sanktioniert nun die USA?

Nobodyknows
23.05.2019, 06:36
„Noch'n Gedicht“ hieß es bei Heinz Erhardt,
„Noch'n Gericht“ heißt es bei Donald Trump:
...Ein Bezirksgericht in New York wies am Mittwoch (Ortszeit) die Bemühungen Trumps und seiner Familie ab... (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_85802502/deutsche-bank-darf-trumps-finanzunterlagen-an-kongress-geben.html)

Und dann auch noch diese schreckliche Opposition die glaubt, es sei ihre Aufgabe die Regierung zu kontrollieren....
...Die Sprecherin der Demokraten, Nancy Pelosi, habe "etwas Schreckliches" gesagt, schimpfte Trump... (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-sorgt-wegen-robert-mueller-fuer-eklat-bei-treffen-mit-demokraten-a-1268819.html)

:Lachanfall: Komiker in Regierungsämtern haben gerade Konjunktur...

Gruß
N.

Trimichi
23.05.2019, 06:37

Wieso sollten die USA sanktioniert werden?

Gruss
M.

Trimichi
23.05.2019, 10:22

Dieses war ein Magenwind, der den Weg zum Hmhmhm nicht find.

--

Fall erledigt. Akte geschlossen. CETA does it :Lachen2:

Thorsten
23.05.2019, 20:08
:Lachanfall: Komiker in Regierungsämtern haben gerade Konjunktur...
Der in der Ukraine hat sein Komiker-Handwerk aber jedenfalls gelernt :Lachen2:.

Nobodyknows
25.05.2019, 06:39
Er hat es wieder getan. Er hat es wieder gesagt. Von daher muss es stimmen!

Trump: "Ich bin ein extrem stabiles Genie" (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_85810456/donald-trump-pelosi-ist-katastrophe-ich-bin-ein-extrem-stabiles-genie-.html)

Gute Führer sind ein Segen für das Volk das sie regieren.
Ach hätten wir nur auch so ein Genie am Start. Aber nein...

https://img.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2017-2020/Produktion/2019/02/19/POLITIK/2/Bilder/dpa_5F9CA2000F7EBA7A--207x337.jpg

https://p5.focus.de/img/fotos/origs8805049/1134467853-w630-h408-o-q75-p5/nahles-teaser.jpg

Gruß

schnodo
25.05.2019, 07:23
Er hat es wieder getan. Er hat es wieder gesagt. Von daher muss es stimmen!

Man muss ihm zugute halten, dass er mich - zumindest gelegentlich - zum Lachen bringt (https://www.youtube.com/watch?v=DTA8_TBvcOE), was man von den anderen beiden nicht behaupten kann. ;)

FlyLive
25.05.2019, 10:12
Gestern Abend berichteten die deutschen Tagesthemen (?), das die Trumpsche Regierung nun schon die politische Gegnerin Nancy Pelosi in Vdeoaufnahmen bearbeitet um sie schlecht aussehen zu lassen :Lachen2:

Trump allies share fake video .... (https://www.youtube.com/watch?v=vm_rjs9fyQk)

Das Netz macht den Politikern ganz schön zu schaffen. :Cheese:

Trimichi
27.05.2019, 11:06
Das Netz macht den Politikern ganz schön zu schaffen. :Cheese:

Den amerikanischen Politiker*n meintest Du!? Welches Netz? Das hier vielleicht?

Nobodyknows
30.05.2019, 07:11
America first! :Lachanfall:

Seltene Erden - China verschärft Konflikt mit USA (https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/seltene-erden-china-droht-usa-im-handelsstreit-mit-exportbeschraenkung-a-1269850.html) <- click!

"...China hat in den Jahren 2014 bis 2017 rund 80 Prozent der Seltenen Erden geliefert, die die USA importiert haben...."

Vielleicht war das dem stabilen Genie so nicht klar? :Cheese:

----

In diesem Zusammenhang:
Doktor Google über Trump, bzw. über seine narzisstische Persönlichkeitsstörung:
Im ICD-10 steht ein narzisstischer Typus im Vordergrund, der in der Fachliteratur als „grandios“ bezeichnet wird. (https://de.wikipedia.org/wiki/Narzisstische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung#Gra ndiosit%C3%A4t_und_Berechtigungsdenken) Er ist großspurig und im Umgang mit anderen bestimmt und dominant. Vielen grandiosen Narzissten gelingt es, in Beruf oder Gesellschaft einflussreiche Positionen einzunehmen. Aufmerksamkeit und Bewunderung ist diesem Typ wichtiger als Zustimmung.

...Neben grandiosen Narzissten gibt es Narzissten, deren Auftreten nicht so sehr selbstherrlich, als vielmehr maßlos fordernd ist...

...Sie sind überzeugt, nur das Beste zu verdienen und an Regeln, die für alle anderen gelten, nicht gebunden zu sein. Sie dominieren ihre Umgebung nicht, sondern beuten sie aus...

...Viele Narzissten stellen ihre hohen Ansprüche nicht deshalb, weil sie ihre eigene Wichtigkeit hoch veranschlagen, sondern weil sie überzeugt sind, benachteiligt zu werden...

Dem amerikanischen Volk und dem Rest der Welt "Gute Besserung!"

Gruß

LidlRacer
31.05.2019, 00:04
Kommt selten vor, dass ich Merkel lobe, aber ihre Anti-Trump-Rede (ohne ihn ausdrücklich zu nennen) vor Harvard-Absolventen gefällt mir:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-in-harvard-kaum-versteckte-kritik-an-donald-trump-a-1270103.html
https://www.youtube.com/watch?v=UOuFYsbBRqw
(relevant etwa ab 9 Minuten)

Trimichi
31.05.2019, 05:48
Pompeo jammert. Der Iran habe die Ölgtanker beschädigt, um so die Ölpreise in die Höhe zu treiben. Der US Regierung lägen Beweise vor. Der Iran selbst bestreitet die Vorwürfe der USA, so heute in den 5.30 Uhr Nachrichten im Radio. Bin schon gespannt was Trump twittern wird.

By the way: habe auch einen Twitter-Account. Weiss wer was passiert, wenn man Trump eine reintwittert? Hawaiireise kann man dann wahrscheinlich knicken, wäre ja "Maijestätsbeleidigung", wenn die Ferndiagnose des Narzissmus von DT, von N. :Huhu: gestellt, stimmte. Übrigens: Es gibt nicht den Narzissmus. Sondern vielmehr eine Narzissmus-Skala. Heute sagen Psychologen nicht mehr, ist Narzisst oder nicht, sondern hat überdurchschnittlich hohe Werte auf der N-Skala (zu Beispiel im Rahmen einer Datenerhebung mit einem entsprechend konstruierten Fragebogen). Übrigens: jede*r hat Werte auf der N-Skala. Es ist eben die Frage, ab welchem N-Wert die Sache als kritisch, als über eine Kriteriumswert liegend, einzustufen ist.

Wie dem auch sei, ich glaube nicht, das Trump's N-Werte einen Krieg im "Nahen Posten" auslösen könnten. Vielmehr müssten die hohen Ölpreise daran Schuld sein und im aktuellen Fall (möglicher Golfkrieg III) ein paar Beulen in irgendwelchen "alten Eimern" (Öltankern)? An was erinnert das? Und reichten ein paar mit Absicht angebeulte Öltanker als Kriegsgrund aus? Aber sicher! Wenn man bedenkt, dass beim Vorvorgänger Sinnensfreuden (Lewinsky-Slandal) ausreichten, um Tausende in den Tod zu schicken. So wurde ja argumentiert, dass Bill Clinton eine innenpolitische Krise löst, in dem er durch eine außenpolitiche Sache wie Krieg von dieser Affaire ablenkt usw.

Mal sehen, ob das Thema noch in den 6.00 Uhr Nachrichten interessant ist. War ja ruhig geworden um dem Iran in den letzten Tagen.

Guten Start in den Tag allen!
LG
M. :Blumen:

schnodo
31.05.2019, 09:50
Es bedarf einiger Anstrengung, Trumps Amtsführung noch halbwegs vertretbar erscheinen zu lassen. Die Nordkoreaner schaffen es:

Nordkorea soll Sondergesandten für USA hingerichtet haben (https://www.welt.de/politik/ausland/article194480631/Nordkorea-Kim-Jong-un-liess-seinen-US-Sondergesandten-erschiessen.html)

Nach dem gescheiterten Gipfel von Kim und Trump hat Nordkorea angeblich fünf hochrangige Mitarbeiter des Außenministeriums hingerichtet. Das berichtet eine südkoreanische Tageszeitung.

Flow
31.05.2019, 13:40
Es bedarf einiger Anstrengung, Trumps Amtsführung noch halbwegs vertretbar erscheinen zu lassen. Die Nordkoreaner schaffen es:

Nordkorea soll Sondergesandten für USA hingerichtet haben (https://www.triathlon-szene.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1455468)
Link funktioniert ni... naja, zumindest wohl anders als gedacht ... :Huhu:

schnodo
31.05.2019, 16:40
Link funktioniert ni... naja, zumindest wohl anders als gedacht ... :Huhu:

Sorry und danke! :Blumen:

merz
08.06.2019, 14:45
Mond oder Mars, Hauptsache Amerika

https://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Raumfahrtprogramm-Trump-auf-Schlingerkurs-ins-All-4442865.html

m.

Nobodyknows
12.06.2019, 06:55
Ich gehe davon aus, dass der Friedensnobelpreis an beide verliehen wird:
"Habe schönen Brief von Kim Jong Un bekommen" (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-erhaelt-schoenen-brief-von-kim-jong-un-a-1271926.html)

So wie damals bei Arafat und Peres oder wie bei Mandela und de Klerk

Damit Greta Thunberg nicht leer ausgeht bekommt sie den Literaturnobelpreis für ihr Buch oder einen Sonderpreis in der Altersklasse U20.

Gruß

qbz
13.06.2019, 22:45
Irgendwie kommt mir das gerade wie ein Déjà-vu des Tonkin-Zwischenfalls vor, was gerade der ehemalige CIA-Direktor bei der Pressekonferenz zu den Bränden auf 2 Tanker im Golf von Oman verlautbarte.

Stefan
14.06.2019, 08:00
..Déjà-vu des Tonkin-Zwischenfalls...

Ich sehe auch keinen Grund, warum der Iran Trump und Bolten eine solche Steilvorlage liefern sollte.

schnodo
14.06.2019, 08:45
http://bit.ly/2IKH7NS (https://twitter.com/realdonaldtrump/status/260421157201784832)

Wäre das alles ein Film, so hielte ich ihn für unglaubwürdig, weil viel zu absurd. ;)

Flow
14.06.2019, 09:01
Wäre das alles ein Film, so hielte ich ihn für unglaubwürdig, weil viel zu absurd. ;)
Wenn du im Satz auf die richtige Betonung achtest, dann paßt das schon ... :)

Don't let Obama play the Iran card ... ;)

schnodo
14.06.2019, 09:28
Don't let Obama play the Iran card ... ;)

Natürlich! Dass ich das nicht gleich erkannt habe... :Lachen2:

Thorsten
14.06.2019, 19:48
There is only one to play this card :dresche :Lachen2:!

schnodo
14.06.2019, 22:27
Bush und die CIA haben nicht gelogen, es gab sie!

USA: "Iran hat Tanker mit Saddams Massenvernichtungswaffen angegriffen!" (https://www.der-postillon.com/2019/06/weapons-of-mass-destruction.html)

"Wir gehen davon aus, dass bei den Angriffen auf die beiden Öltanker Atombomben, biologische Kampfstoffe und Chemiewaffen aus dem Arsenal von Saddam zum Einsatz kamen", so Pompeo auf einer Pressekonferenz in Washington.

Nobodyknows
19.06.2019, 14:19
Es geht los: Trump beginnt Wahlkampf (https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/donald-trump-startet-in-florida-offiziell-wahlkampf-fuer-2020-16244077.html)

Der 73-jährige Trump muss nochmal ran. Der Grund: Er will als Präsident die von den USA gebaute und von Mexiko bezahlte Mauer sehen (die er bereits vor langer Zeit versprach).

Aber immer wieder gibt es trotz seines Genius kleine Rückschläge (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/grenzmauer-zu-mexiko).

Lehnen wir uns zurück und lassen den Kampf um das Oval Office beginnen.

Gruß

Trimichi
19.06.2019, 15:59
Es geht los: Trump beginnt Wahlkampf (https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/donald-trump-startet-in-florida-offiziell-wahlkampf-fuer-2020-16244077.html)

Der 73-jährige Trump muss nochmal ran. Der Grund: Er will als Präsident die von den USA gebaute und von Mexiko bezahlte Mauer sehen (die er bereits vor langer Zeit versprach).

Aber immer wieder gibt es trotz seines Genius kleine Rückschläge (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/grenzmauer-zu-mexiko).

Lehnen wir uns zurück und lassen den Kampf um das Oval Office beginnen.

Gruß

Woher weisst Du, dass Trump ein Genius ist? Hast Du den MMPI (Minessota Multiphasic Personality Inventary) auf ihn losgelassen? Falls ja, so zweifle ich an der Durchführungsobjektivität. Und rate Dir außerdem zum PSSI. Guckste Mal, was der PSSI so alles kann. Ein wahre Fundgrube für Dich, darauf kannste einen lassen.

VG, M.:Blumen:

Vicky
26.06.2019, 18:52
Woher weisst Du, dass Trump ein Genius ist? Hast Du den MMPI (Minessota Multiphasic Personality Inventary) auf ihn losgelassen? Falls ja, so zweifle ich an der Durchführungsobjektivität. Und rate Dir außerdem zum PSSI. Guckste Mal, was der PSSI so alles kann. Ein wahre Fundgrube für Dich, darauf kannste einen lassen.

VG, M.:Blumen:

Das ist doch ein Klassiker, den man kennen muss!

https://youtu.be/yJm-uqbNUqQ Bei 1:05

Er hats auch getweeted

(https://www.vox.com/policy-and-politics/2018/1/6/16857492/trump-tweets-mental-health)

Nobodyknows
18.07.2019, 08:17
Nach Donald Trumps rassistischer Attacken auf vier Demokratinnen sorgte jetzt seine Beraterin Kellyanne Conway für den nächsten Eklat. Der Reporter Andrew Feinberg fragte, welche Länder der Präsident meinte, als er sagte, die Frauen sollen „dahin zurück, wo sie herkamen.“ Conway ätzte zurück: „Welche Ethnie haben Sie?“ (https://www.fr.de/politik/usa-donald-trump-seine-beraterin-sorgt-fuer-naechsten-eklat-nach-rassismus-vorwuerfen-zr-12829132.html)

Trump hatte mit fremdenfeindlichen Tiraden gegen vier weibliche Abgeordnete mit Migrationshintergrund für Empörung gesorgt. Der Präsident rief sie auf, die USA zu verlassen und in die Herkunftsländer ihrer Familien zurückzugehen. Drei der vier angegriffenen Frauen sind in den USA geboren. Eine kam als Kind als Flüchtling aus Somalia in die USA.

Nur so am Rande und in Sachen Migration und Donald Trump:
Der US-Präsident im April 2019: "Mein Vater ist Deutscher, richtig, er war Deutscher. Er kam an einem wundervollen Ort in Deutschland zur Welt (https://www.n-tv.de/politik/Trump-verwechselt-Vater-und-Grossvater-article20944872.html)" :Cheese:

Gott schütze Amerika!

Gruß

Trimichi
19.07.2019, 09:01
Nach Donald Trumps rassistischer Attacken auf vier Demokratinnen sorgte jetzt seine Beraterin Kellyanne Conway für den nächsten Eklat. Der Reporter Andrew Feinberg fragte, welche Länder der Präsident meinte, als er sagte, die Frauen sollen „dahin zurück, wo sie herkamen.“ Conway ätzte zurück: „Welche Ethnie haben Sie?“ (https://www.fr.de/politik/usa-donald-trump-seine-beraterin-sorgt-fuer-naechsten-eklat-nach-rassismus-vorwuerfen-zr-12829132.html)

Trump hatte mit fremdenfeindlichen Tiraden gegen vier weibliche Abgeordnete mit Migrationshintergrund für Empörung gesorgt. Der Präsident rief sie auf, die USA zu verlassen und in die Herkunftsländer ihrer Familien zurückzugehen. Drei der vier angegriffenen Frauen sind in den USA geboren. Eine kam als Kind als Flüchtling aus Somalia in die USA.

Nur so am Rande und in Sachen Migration und Donald Trump:
Der US-Präsident im April 2019: "Mein Vater ist Deutscher, richtig, er war Deutscher. Er kam an einem wundervollen Ort in Deutschland zur Welt (https://www.n-tv.de/politik/Trump-verwechselt-Vater-und-Grossvater-article20944872.html)" :Cheese:

Gott schütze Amerika!

Gruß

Und du machst Dir Sorgen über Pegida? :confused: Ok, man weiss es nicht. vllt gibt es ja eine Querverbindung vom White House nach Ecke Höcke? Glaubst Du wirklich, dass Herr Höcke in Deutschland solche Statements wie Trump in Amerika loslassen kann? Ich glaube nicht. Können tut er das vllt schon, nur dann wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Verfassungsschutz aktiv. Herr Höcke käme womöglich hinter Schloss und Riegel. Oder hätte strafrechtlich bedingt massive finanzielle Probleme. Check auch mal bitte die Verbindungen von DT zur NASA. In den 60zigern waren alle NASA- Abteilungsleiter Deutsche. ;) :Blumen:

Was ist eigentlich mit dem Iran-Botschafter diese Woche in NYC rausgekommen? Habe iwas im Radio gehört von wegen "we can save the deal".

maifelder
19.07.2019, 09:27
In den 60zigern waren alle NASA- Abteilungsleiter Deutsche. ;) :Blumen:

und in den 40/50 auch die Atomwissenschaftler.

KalleMalle
19.07.2019, 09:29
Glaubst Du wirklich, dass Herr Höcke in Deutschland solche Statements wie Trump in Amerika loslassen kann? Ich glaube nicht.
Sein Parteivorsitzender konnte jedenfalls über Aydan Özuguz (MDB) sagen:
Ladet sie mal ins Eichsfeld ein, und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können.
(https://wir-sind-afd.com/)
Vom früheren Vorsitzenden der AfD Sachsen-Anhalt ist diese Aussage überliefert:
Diese Kümmelhändler, diese Kameltreiber sollen sich dorthin scheren, wo sie hingehören. Weit, weit, weit hinter den Bospurus, zu ihren Lehmhütten und Vielweibern! (https://wir-sind-afd.com/)

Weder für Gauland noch für Poggenburg kann man auch nur ansatzweise feststellen dass...
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Verfassungsschutz aktiv [wurde]
oder

...womöglich hinter Schloss und Riegel. Oder hätte strafrechtlich bedingt massive finanzielle Probleme.

LidlRacer
19.07.2019, 10:40
Höcke will ganz Europa de-islamisieren. Dazu müsste er wohl etwas mehr als 4 Menschen wie auch immer loswerden. Und der soll harmloser als Trump? Nur, weil er (noch?) nicht die Macht hat.

Schwarzfahrer
19.07.2019, 11:02
Höcke will ganz Europa de-islamisieren. Dazu müsste er wohl etwas mehr als 4 Menschen wie auch immer loswerden. Und der soll harmloser als Trump? Nur, weil er (noch?) nicht die Macht hat.

Ohne zu wissen, was Höcke sich gedacht hat (interessiert mich auch nicht; das minimale Risiko, daß er jemals irgendeine Macht bekommt, sinkt am ehesten wenn man ihn komplett ignoriert; er ist schon allein deshalb harmloser als Trump, weil ihn nur ein Bruchteil der AfD gut findet, Trump aber die halbe USA):
Deislamisieren muß nicht heißen, alle Moslems loszuwerden. Die "Entnazifizierung" hat auch nicht bedeutet, alle Nazis des Landes zu verweisen, und auch wurden nicht alle überzeugten Kommunisten nach der Wende nach Kuba oder Venezuela geschickt. Eine nicht gewünsbhte Ideologie kann man entmachten und zurückdrängen, ohne die ihm anhängenden Menschen alle einzeln anzugreifen oder gar zu vertreiben.

Trimichi
19.07.2019, 11:07
Sein Parteivorsitzender konnte jedenfalls über Aydan Özuguz (MDB) sagen:
Ladet sie mal ins Eichsfeld ein, und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können.
(https://wir-sind-afd.com/)
Vom früheren Vorsitzenden der AfD Sachsen-Anhalt ist diese Aussage überliefert:
Diese Kümmelhändler, diese Kameltreiber sollen sich dorthin scheren, wo sie hingehören. Weit, weit, weit hinter den Bospurus, zu ihren Lehmhütten und Vielweibern! (https://wir-sind-afd.com/)

Weder für Gauland noch für Poggenburg kann man auch nur ansatzweise feststellen dass...

oder

Von Jan Böhmermann sind auch so einige Aussagen überliefert. ...

Ich glaube, der Verfassungsschutz weis schon was er tut.

KalleMalle
19.07.2019, 11:15
Deislamisieren muß nicht heißen, alle Moslems loszuwerden. Die "Entnazifizierung" hat auch nicht bedeutet, alle Nazis des Landes zu verweisen, und auch wurden nicht alle überzeugten Kommunisten nach der Wende nach Kuba oder Venezuela geschickt. Eine nicht gewünsbhte Ideologie kann man entmachten und zurückdrängen, ohne die ihm anhängenden Menschen alle einzeln anzugreifen oder gar zu vertreiben.
Genau - alles ist relativ. Das sieht wohl auch der völlig harmlose Herr Höcke so, wenn er sagt:

Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt. (https://www.welt.de/politik/deutschland/article162616473/Bjoern-Hoecke-hat-eine-irritierende-Ansicht-zu-Adolf-Hitler.html)

Helios
19.07.2019, 11:15
Von Jan Böhmermann sind auch so einige Aussagen überliefert. ...

Ich glaube, der Verfassungsschutz weis schon was er tut.

und Du bist Dir sicher, dass der Höcke nicht auf der Gehaltsliste von irgenteinem Verfassungsschutz steht - weil den Bull-shit den der von sich gibt..... soll das eine Taktik sein ein paar Ewiggestrige aus ihrem Stall herauszulocken??? .... nein...., nein...., (Kopfschüttel) ..... ich weis nicht...:confused: - und wenn dann was passiert, dann weis er von nix

könnt man jetzt eigentlich nicht alle Amis heimschicken??? also wenn der Donnie das kann....., dann wir auch.

Trimichi
19.07.2019, 11:43
und Du bist Dir sicher, dass der Höcke nicht auf der Gehaltsliste von irgenteinem Verfassungsschutz steht -

Ja, solche Überweisungen sind zurückverfolgbar (Verhaltensspuren im Fachjargon).

weil den Bull-shit den der von sich gibt..... soll das eine Taktik sein ein paar Ewiggestrige aus ihrem Stall herauszulocken??? .... nein...., nein...., (Kopfschüttel)

Was könnte passieren? Einige, im Doppelrippunterhemd hocken im Campingstuhl und gucken Fussi. Oder lassen wir es NS-Dokus auf Phoenix, N 24 oder so sein. Da läuft ein Türke plötzlich vorbei. Die angetrunken Rechtsgesinnten stehen inbrü(n)stig auf, manteln sich auf und schlagen ihn, den Deutschen, in die Flucht, machen sich solgeich ein weiters Bier auf und rufen sich prostend zu, dass sie die Elite sind? :confused:

Nicht so lustig die Sache mit den geplanten und vereitelten Sprengstoffselbstmordattentaten im Großraum Köln diese Woche. Meinst Du, dass der Verfassungschutz nochmalig "zusieht" wie ein Amis Amri aktiv wird? edith: *immerhin hatte man Amri anschließend neutralisiert (Programm Delta im Fachjargon). Falls Du Details über das Timing haben willst gerne pN. ;) Wer wurde auf der Flucht von italienischen Polizisten erschossen? Weil wer ein Polizeiauto nicht von einem zivilen PKW unterschieden konnte. Zufall?

könnt man jetzt eigentlich nicht alle Amis heimschicken??? also wenn der Donnie das kann....., dann wir auch.

Nein!!!! Einer meiner besten Kumpels, der Geschwadermeister (von dem Geschwader, wo die zwei Eurofighter zusammenrauschten neulich) wäre arbeitslos. Er hockt in seiner schäbigen Pornobude in Gaffenwöhr, stemmt Gewichte jeden Tag und geht im Gourmet-Tempel essen. Er wird erneut Papa und deswegen müssen die Amis bleiben. ;)
Us Army? Immer gut. :)

Siehst Du derzeit eine Gefahr, die vom rechten Rand ausgeht? So wie z.B. einst die "Dönermorde"?
..... ich weis nicht...:confused: - und wenn dann was passiert, dann weis er von nix .

merz
19.07.2019, 11:48
Ein ausgewogener left wing view: https://leiterreports.typepad.com/blog/2019/07/three-facts-about-trumps-presidency-when-it-comes-to-foreign-policy.html#more

Die Isolationistische These scheint stimmig, die Vergleiche interessant

m.

Helios
19.07.2019, 11:53
.............
Meinst Du, dass der Verfassungschutz nochmalig "zusieht" wie ein Amis Amri aktiv wird?
...........

den habens doch gar nicht gekannt! ;) oder ist das etwa ein Nazi??? z.Zt. sind nur die Nazi's "interessant", alle anderen haben eine "wild cart" ;)

Pit Bull'in klappert mit den Näpfen... :)

Trimichi
19.07.2019, 12:54
den habens doch gar nicht gekannt! ;) oder ist das etwa ein Nazi??? z.Zt. sind nur die Nazi's "interessant", alle anderen haben eine "wild cart" ;)

Pit Bull'in klappert mit den Näpfen... :)

stimmt :) der war ja der unbekannte. amis, nazi? höchstens ein unbewusster? hamse geschickt gemacht, wäre sonst ja auffällig? man muss - miezekatzentechnisch gesehen - freiwillig in die radarfalle rasen und 130,- abdrücken. fällt ja sonst auf, wenn man keine punkte in flensburg hat. ;)

Leider ist es nicht geglückt N. :Huhu: aus der Reserve zu locken. Wie schon "Blackdriver" schrieb, ist ein Höcke nicht mit DT vergleichbar. Das wäre ja so, als wie wenn Merkel aus der Kloschüssel trinken müsste. Kann sie gerne machen, gibt ja in Berlin so eine Kneipe, wo man aus Kloschüsseln trinkt. Cooler Laden. Falls es ihn noch gibt.

Nobodyknows
19.07.2019, 13:14
Leider ist es nicht geglückt N. :Huhu: aus der Reserve zu locken.

Schweigen ist Gold...wenn sich im Trump-Thread über deutsche Rechtsextremisten -mit teilweise wirren Worten- ausgetauscht wird. :bussi:

Gruß

qbz
19.07.2019, 13:31
Ein ausgewogener left wing view: https://leiterreports.typepad.com/blog/2019/07/three-facts-about-trumps-presidency-when-it-comes-to-foreign-policy.html#more

Die Isolationistische These scheint stimmig, die Vergleiche interessant

m.

Dass Trump die harten Wirtschaftssanktionen / -Zölle für eine imperiale Politik nutzt, daran besteht kein Zweifel.

1.
Was Sanktionen betrifft, wurde allerdings die irakische Bevölkerung vor dem Irakkrieg ebenfalls brutal geknechtet, weil das Land kein Öl mehr exportieren konnte. Diese Strategie der weltweiten harten Sanktionen wenden die USA schon lange an, auch gegen Kuba und viele andere Länder in der Geschichte. Heute trifft es neben Kuba, Venezuela, teilweise Russland vor allem den Iran brutal. Trump ändert daran nichts, im Gegenteil.

2.
Die USA, d.h. die Trump-Administration zwingen andere Länder (Kontrahenten und Verbündete) durch die wahnsinnige Aufrüstung (Erhöhung des Etats) und die Aufkündigung der Verträge (INF) in eine ruinöse Rüstungsspirale, in der China z.T. mitzieht und Russland sich bislang noch verweigert (wie lange noch?), weil Russland zu Zeiten der UDSSR mit der aufgezwungenen Hochrüstung damals seinen Untergang beschleunigte. Gerät China dadurch und durch den Handelskrieg in eine tiefe Krise, würde die Welt und China nicht sicherer, die Konflikte nähmen stattdessen zu.

3.
Die NATO führt den Afghanistan Einsatz weiter. Die USA sind indirekt am Jemen Krieg beteiligt. Trump liess im Syrien-Krieg mehrfach Städte in der Assad-Region beschiessen und hat(te) Soldaten im Irak gegen den IS im Einsatz. Ausserdem agieren in Bürgerkriegen von den USA ausgerüstete und militärisch unterstützte Truppen an diversen Orten auf der Welt. Den Konflikt mit dem Iran spitzt Trump weiter zu.

4.
Durch die Aufkündigung von Sicherheitsverträgen, die Aufrüstung, die "Handelskriege" sowie Wirtschaftsblockaden und die Stellvertreterkriege erhöhten sich seit Trump´s Administration objektiv die Kriegsrisiken. Friedensverträge im Nahen Osten, Entspannungs- oder gar Abrüstungsverträge sind nichtmal am Horizont in Sicht.

5.
Erderwärmung verschärft regionale Konflikte.

Ich finde, man sollte bei einem Populisten wie Trump möglichst auf die Fakten achten und weniger auf seine Worte, damit bin ich mit dem Artikel voll einverstanden.

schnodo
25.07.2019, 18:51
Da war ein Spaßvogel am Werk. :Cheese:

TIME: Trump Gave a Speech Next to a Presidential Seal Doctored to Resemble a Russian Symbol (https://time.com/5634675/trump-turning-point-russia-golf/)

But one thing didn’t look quite right. A reporter for the Washington Post spotted a few peculiarities in what at first glance appeared to be the presidential seal. But upon closer inspection, it looks to have been doctored to incorporate a two-headed eagle — resembling the bird on the Russian coat of arms — clutching a set of golf clubs.

Finishing Touch: "45 ES UN TITERE".

https://i.imgur.com/yp45v7h.jpg

Nobodyknows
29.07.2019, 07:26
Da war ein Spaßvogel am Werk. :Cheese:

Infos dazu auf deutsch:
https://www.merkur.de/politik/donald-trump-peinlich-patzer-bei-rede-keiner-bemerkte-falsches-wappen-zr-12860498.html

Gruß

Nobodyknows
29.07.2019, 08:02
Der Wahnsinnige macht immer weiter:
US-Präsident Donald Trump äußerte sich herablassend über die mehrheitlich von Schwarzen bewohnte Stadt Baltimore, die teilweise zum Wahlkreis von Trump-Kritiker Cummings gehört. "Cumming (sic) Wahlkreis ist ein widerliches, von Ratten und Nagern befallenes Drecksloch." Es sei der "schlimmste" und "gefährlichste" Ort der USA. "Kein Mensch würde dort leben wollen", fuhr Trump in seiner Twitter-Tirade fort. (https://www.n-tv.de/politik/Neue-Rassismusvorwuerfe-gegen-Trump-article21172535.html)

Nur mal so am Rande:
Im Amtseid von Trump schwörte er, dass er "die Verfassung der Vereinigten Staaten nach besten Kräften wahren, schützen und verteidigen werde."

Die Verfassung beginnt mit der Präambel und diese mit dem Worten:
"We the People of the United States, in Order to form a more perfect Union, establish Justice, insure domestic tranquility,...

Hat das stabile Genie eventuell irgendetwas nicht verstanden?
Die Frage (nach einem Hinweis von Schwarzfahrer): Ist Trump boshaft oder doch dumm?

Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity

Gruß

Trimichi
29.07.2019, 08:31
Gestern im Auslandsjournal (ARD, von 19.20 bis 20.00 Uhr) kam ein Bericht über den Iran. Mit Rückblenden ins Jahr 2015. Die drei interviewten Geschäftsfrauen gaben sich 2015 zuversichtlich wegen des Atomdeals. Insofern, dass sich der Iran dem Westen annähere. Es wurde gezeigt, dass die Geschäfte, die sich die Frauen selbst aufbauten, Internet-Start-Up und Modedesign z.B., gut gingen. Jetzt aber ist man frustriert bzw. enttäuscht. Allerdings habe man sich entschlossen im Iran zu bleiben. Eine dar Frauen beteuerte glaubhaft für mich, dass sich der Iran an den Atomdeal halte und das es Trump sei, der dem Iran auf die Pelle rücke wegen irgendwelchen Wahlversprechen. Erst mit Forderungen, dann mit Sanktionen, so die Frau. Sie verstünde nicht was dahintersteckt, wenn Trump "seine eigene Verwirrung auf die internationalen Beziehungen überträgt", so wortwörtlich.

Der US-Geheimdienstkoordinator ist zurückgetreten. Im Radio war klar herauszuhören, dass der US Wahlkampf nach dessen Aussage von den Russen manipuliert wurde , sowie auch, dass Trump die Justiz behindert hat. Er wurde von einem Mann ersetzt, der Trump gewogen ist.

LG

schnodo
31.07.2019, 09:49
Moores neuer Film "Fahrenheit 11/9" kommt nun bei uns in die Kinos. Wenn ich Zeit finde und die Gattin dafür begeistern kann, werde ich ihn mir wohl anschauen. Was Moore und ich gemeinsam haben, ist, dass wir Trumps Präsidentschaft vorausgesagt haben. ;)

Nun, es hat etwas gedauert, aber gestern habe ich mir das Werk tatsächlich angeschaut (derzeit in Amazon Prime enthalten). Ein Film, der keinen Hehl daraus macht, dass er Propaganda ist. Ein typischer Moore eben, bei dem man genau jene Sicht auf die Vorgänge präsentiert bekommt, die der Erreichung von Moores Zielen dient.

Viele der geschilderten Geschehnisse waren mir nicht bekannt und einige sind ziemlich verstörend. Wirklich missfallen haben mir nur die ganz krassen Stilblüten, bei denen Ausschnitte aus Hitlers Auftritten gezeigt wurden, die nahezu lippensynchron mit Trumps Stimme unterlegt waren. Naja, geschenkt.

Kann ich den Film empfehlen? Definitiv, aber bitte keine Dokumentation erwarten. Ich würde mir Fahrenheit 11/9 nicht an einem Tag anschauen, an dem ich bereits niedergeschlagen bin. ;)

Nobodyknows
31.07.2019, 09:59
Kann ich den Film empfehlen? Definitiv, aber bitte keine Dokumentation erwarten.

Danke für den Tipp. :Blumen:
Als Old-School-Zweimal im Jahr Kinogänger und Netflix-, Sky-, Amazon-, Dingsbums-Verweigerer wusste ich nicht von der Existenz des Films.

Gruß

qbz
02.08.2019, 07:28
"Es war ein Meilenstein der Abrüstung, als Michail Gorbatschow und Ronald Reagan 1987 das INF-Abkommen unterzeichneten. Jetzt endet es offiziell, weil die USA es im Februar kündigten. Die Sorge über ein neues Wettrüsten wächst.
.....
Gekündigt hatten die USA den INF-Vertrag bereits im Februar. Nun ziehen sie sich offiziell aus dem Abkommen für nukleare Abrüstung im Mittelstreckenbereich zurück. Damit können die beiden Länder wieder ohne Beschränkungen solche Waffen bauen.
...........
Das Abkommen war 1987 zwischen den USA und der Sowjetunion geschlossen worden. Es verbot landgestützte Raketen und Marschflugkörper mit einer Reichweite zwischen 500 und 5500 Kilometern, die Atomsprengköpfe tragen können. Besonders für europäische Länder war der INF-Vertrag eine wichtige Sicherheitsgarantie.

inf-vertrag-abruestungsvertrag-zwischen-russland-und-den-usa-endet-offiziell (https://www.spiegel.de/politik/ausland/inf-vertrag-abruestungsvertrag-zwischen-russland-und-den-usa-endet-offiziell-a-1280127.html)

merz
02.08.2019, 09:02
by the way: Heiko Mass gibt Russland die initiale Schuld am Ende des IMF, wegen wiederholter Verletzung des Vertrags.

m.

Triasven
02.08.2019, 09:11
Den, von der Geschichte überholten und von Russland missachteten, Vertrag wollte Obama schon kündigen, tat dies jedoch aus Rücksicht vor den europäischen Verbündeten nicht.

Trump hat nun im Geiste Obamas und mit Zustimmung der Nato konsequent gehandelt.

Nobodyknows
02.08.2019, 09:24
Den, von der Geschichte überholten und von Russland missachteten, Vertrag wollte Obama schon kündigen...

Etwas sagen oder gar androhen und etwas tun sind unterschiedliche Dinge.
Aber mit Diplomatie und Zwischentönen haben es weder Trump noch seine Anhänger...

Gruß
N. :Cheese:

Triasven
02.08.2019, 09:33
Etwas sagen oder gar androhen und etwas tun sind unterschiedliche Dinge.

Gruß
N. :Cheese:

Ja, das hat Putin auch recht schnell erkannt, und Obama einfach quatschen lassen.

qbz
02.08.2019, 09:53
Den, von der Geschichte überholten und von Russland missachteten, Vertrag wollte Obama schon kündigen, tat dies jedoch aus Rücksicht vor den europäischen Verbündeten nicht.

Trump hat nun im Geiste Obamas und mit Zustimmung der Nato konsequent gehandelt.

Russland bestreitet den Vorwurf der USA, sich nicht an den Vertrag gehalten zu haben und wirft umgekehrt den USA vor, diesen zu missachten.

Vergleicht einfach objektiv die Steigerungsraten der Verteidigungsetats zwischen USA und Russland, den Anteil des Verteidigungsetats am Bruttosozialprodukt sowie die Truppenstärken an und in der Nähe der Grenzen, um sachlich zu erkennen, wer die Hochrüstung forciert, die natürlich schon vor Trump begann, aber mit Trump eine neue Dimension bei der Steigerungsrate des Verteidigungsetats erreicht.

Inwiefern ein Verbot der Stationierung von Atom-Mittelstrecken-Raketen mit Reichweiten über 500km in Europa von der Geschichte überholt sein soll, erschliesst sich mir nicht. Friedenssicherung in Europa gibt es nur mit Abrüstungsverträgen und der Begrenzung und Vernichtung von Atom-Waffen und zugehörigen Rakten.
Pascal Luig: „Das Ende des INF-Vertrages wäre das Ende einer internationalen Abrüstungspolitik“ (https://www.nachdenkseiten.de/?p=46915)

Dafür setzten sich in den achtziger Jahren Millionen von Menschen in Europa ein, weswegen der Vertrag überhaupt zustande kam. Ohne eine solche breite Friedensbewegung erhalten wir keine Abrüstung und keinen dauerhaften Frieden, davon bin ich überzeugt, sondern stattdessen mehr Raketen und Kiregsgefährdung.
500.000-protestierten-gegen-Nato-Doppelbeschluss in Bonn vor 35 Jahren (http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/500.000-protestierten-gegen-Nato-Doppelbeschluss-article1176315.html)

FlyLive
02.08.2019, 10:15
Alte Bündnisse - neue Bedrohungen (https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/alte-buendnisse-neue-bedrohungen-102.html) kam gestern Abend im ZDF.

Da man hier ja gerne die deutsche Presselandschaft, sowie die Rundfunkanstalten entgegen aller Unkenrufe, als gut informiert und neutral einstuft, kann einem in Europa schon gruselig werden.
Ich hoffe, das wenigstens diese Doku reichlich Fake News bietet. ;)

P.S. Es bringt ja nichts, wenn wir Frieden wolle und andere da gar nicht mitmachen

qbz
02.08.2019, 10:37
......
P.S. Es bringt ja nichts, wenn wir Frieden wolle und andere da gar nicht mitmachen

Ich denke schon, es macht einen über DE hinauswirkenden Unterschied, ob DE sich z.B. an einer militärischen Mission am persischen Golf beteiligt oder nicht oder ob De in Rammstein Drohnenunterstützung für Drohnenkriege gewährt oder nicht.

Leider "arbeitet" die Presse - ich habe die zitierte Sendung jetzt noch nicht gesehen, also kein Kommentar dazu - oft auch mit Verschweigen. Z.B. haben die Öffentlichen kein Wort darüber verloren, dass Russland ein Sicherheitskonzept für den Persischen Golf vorschlug und dazu Initiativen ergriff.
konflikt-im-persischen-golf-schutz-f%C3%BCr-den-persischen-golf (https://www.jungewelt.de/artikel/359792.konflikt-im-persischen-golf-schutz-f%C3%BCr-den-persischen-golf.html)
Am besten, man informiert sich bei allen Seiten, vor allem wenn es um Rüstungs- und Kriegspropaganda geht, meine Devise.

FlyLive
02.08.2019, 10:48
Ich denke schon, es macht einen über DE hinauswirkenden Unterschied, ob DE sich z.B. an einer militärischen Mission am persischen Golf beteiligt oder nicht oder ob De in Rammstein Drohnenunterstützung für Drohnenkriege gewährt oder nicht.

.

Den Frieden ganz oben hinzustellen, halte ich auch für richtig. Aber ich weiß nicht, ob es klug ist, wenn man alle verteidigenden Maßnahmen verkümmern lässt.
Genauso unsicher bin ich, wenn ich sehe, wie nachlässig die Bundesregierung mit ihrem zugesicherten 2% Ziel in der Nato umgeht. Ich glaube es ist nicht gut die Richtung mit abzusegnen und im weiteren Verlauf jede Bitte der Partner im großen Bogen zu umkreisen.

So wirklich kann ich es natürlich nicht beurteilen. Ich beurteile da in meinem eigenen kleinen Rahmen, der mir sagt, tue das, das Du zugesagt hast.

Triasven
02.08.2019, 10:53
Russland bestreitet den Vorwurf der USA, sich nicht an den Vertrag gehalten zu haben und wirft umgekehrt den USA vor, diesen zu missachten.

Vergleicht einfach objektiv die Steigerungsraten der Verteidigungsetats zwischen USA und Russland, den Anteil des Verteidigungsetats am Bruttosozialprodukt sowie die Truppenstärken an und in der Nähe der Grenzen, um sachlich zu erkennen, wer die Hochrüstung forciert, die natürlich schon vor Trump begann, aber mit Trump eine neue Dimension bei der Steigerungsrate des Verteidigungsetats erreicht.

Bevor wir hierüber weiterdiskutieren wäre deine Meinung zum Verhalten Russlands (für mich) wichtig.

Wenn du schreibst, dass Russland den Vorwurf (sich nicht an den Vertrag zu halten) bestreitet, deute ich daraus, dass Obama gelogen hat, wenn er Selbiges behauptet?

Oder einfach gesagt, (und ohne forensische Analyse oder rhetorische Wortklauberei) kommt es für dich infrage, dass Obama sich komplett geirrt hat, und Putin sich an den INF Vertrag hielt und hält?

Im Übrigen hat das Verteidigungsetat der USA, die Truppenstärken "an der Grenze", Forcierung der Hochrüstung etc. genauso wenig mit dem Einhalten des INF Vertrages zu tun, wie die Annektion der Krim, oder der Krieg in der Ukraine.

Von daher kann ich den Sinn und Zusammenhang nicht erkennen.

Nobodyknows
02.08.2019, 11:17
Genauso unsicher bin ich, wenn ich sehe, wie nachlässig die Bundesregierung mit ihrem zugesicherten 2% Ziel in der Nato umgeht.

Verrottete Straßen, geschlossene Hallenbäder, vergammelte Bahnhöfe, dafür aber neue Panzer, Bomber und vielleicht einen Flugzeugträger muß man in einem Land wie Deutschland erst einmal verkaufen wollen und können.

Ich glaube es ist nicht gut die Richtung mit abzusegnen und im weiteren Verlauf jede Bitte der Partner im großen Bogen zu umkreisen.

Ich finde es sehr klug jede Bitte zu umkreisen die bedeuten kann, dass deutsche Soldaten ihre Heimreise aus einem entlegenen Einsatzgebiet in einem Kunststoffsack antreten.

Aber vielleicht finden sich ja Freiwillige. Ggf. über die Fremdenlegion...wenn den ganz harten Hunden die Bundeswehr zu schlaff ist.

Gruß

qbz
02.08.2019, 11:28
Bevor wir hierüber weiterdiskutieren wäre deine Meinung zum Verhalten Russlands (für mich) wichtig.

Die Frage in meinen Augen besteht darin, wie man erstens jeweils die Interaktionen von Aktion-Reaktion in einer Aufrüstungsspirale beurteilt und zweitens, welche politischen Kräfte und Staaten Initiativen ergreifen, um die Spirale zu beenden.
Letztlich stellt dabei jede Seite ihre Handlung als eine Reaktion dar, d.h. wir finden NATO-Propaganda und russische, die nach diesem Schema argumentieren. Dieser Artikel setzt sich jetzt kritisch mit der NATO-Propaganda auseinander:
INF-Vertrag : Die Stunde der NATO-Propaganda (https://www.nachdenkseiten.de/?p=53428)

Ich zähle mich zu den Kräften, die immer weltweit und international für Abrüstung auf allen Seiten eintreten.

Wenn du schreibst, dass Russland den Vorwurf (sich nicht an den Vertrag zu halten) bestreitet, deute ich daraus, dass Obama gelogen hat, wenn er Selbiges behauptet?

Oder einfach gesagt, (und ohne forensische Analyse oder rhetorische Wortklauberei) kommt es für dich infrage, dass Obama sich komplett geirrt hat, und Putin sich an den INF Vertrag hielt und hält?

Ich kann nur erstens zur Kenntnis nehmen, dass damals Obama, heute Trump und Putin unterschiedliche Infos über die Reichweiten der russischen Raketen angeben und sie beide keinen Weg fanden, dies objektiv zu prüfen und zu verhandeln und zweitens die weltweiten Kräfte für Frieden und Abrüstung leider zu schwach waren / sind, um beide dazu zu bringen, diesen Konflikt zu lösen, damit der Vertrag weiter besteht.

Im Übrigen hat das Verteidigungsetat der USA, die Truppenstärken "an der Grenze", Forcierung der Hochrüstung etc. genauso wenig mit dem Einhalten des INF Vertrages zu tun, wie die Annektion der Krim, oder der Krieg in der Ukraine.

Von daher kann ich den Sinn und Zusammenhang nicht erkennen.

Nach Meinung von Experten bedeutet das INF-Vertragsende ein weitere Drehung der Rüstungsspirale.

qbz
02.08.2019, 11:37
......
So wirklich kann ich es natürlich nicht beurteilen. Ich beurteile da in meinem eigenen kleinen Rahmen, der mir sagt, tue das, das Du zugesagt hast.

Die staatlichen Regierungen sind nicht in irgendeiner Art völkerrechtlich verpflichtet, solche Beschlüsse einer militärischen Bündnisorganisation zu realisieren. Der Souverän ist der deutsche Bundestag und der hat nie so was Wahnsinniges beschlossen oder vertraglich ratifiziert, wie das 2 % vom Bruttoszialprodukt in die Landesverteidigung gehen sollten. Die Parteien würden massiv Wählerstimmen verlieren, würden sie damit zur Wahl antreten, trotz aller Panikmache vor Russland etc.

Triasven
02.08.2019, 12:09
Die Frage in meinen Augen besteht darin, wie man erstens jeweils die Interaktionen von Aktion-Reaktion in einer Aufrüstungsspirale beurteilt und zweitens, welche politischen Kräfte und Staaten Initiativen ergreifen, um die Spirale zu beenden.

Es mag sein, dass in deinen Augen andere Fragen Vorrang haben.

Meine Frage war aber ganz konkret und ganz persönlich an dich gerichtet.

Hält Putin sich an das Abkommen, oder nicht?

Und mir ist klar, dass du die Antwort nicht wissen kannst.

Du hast es aber sehr schön im Rechtsruckfaden praktiziert, indem du einem Bauchgefühl folgst, und auch dazu stehst.

Sei's drum, sich um eine klare Antwort herumzuwinden, ist auch eine Form der Diskussionsführung.

Ich für meinen Teil glaube, dass Putin sich nicht an das Abkommen hält oder halten würde, egal, wie "der Gegenüber" handelt. Ich glaube weiterhin, dass eine Deeskalation nur dann zum Erfolg führt, wenn beide Parteien es wollen, und Putin es nun mal nicht will.

Und ich glaube abschließend, dass deine (und/oder die mediale) Reaktion anders ausfallen würde, wenn Obama den Vertrag gekündigt hätte. Deine voreingenommene Meinung zu Trump erlaubt dir nunmal kein anders Denken, als "Trump macht grundsätzlich und immer alles falsch"

Und zuguter Letzt denke ich, dass Trump richtig gehandelt hat, den Vertrag zu kündigen, und falsch handeln wird, wenn es darum geht einen neuen Vertrag auszuhandeln.

Schwarzfahrer
02.08.2019, 12:12
Der Souverän ist der deutsche Bundestag und der hat nie so was Wahnsinniges beschlossen oder vertraglich ratifiziert, wie das 2 % vom Bruttoszialprodukt in die Landesverteidigung gehen sollten.
Das ist noch kein Grund für die Regierung, etwas nicht trotzdem zu tun oder zu beschließen, wie die Geschichte mehrfach gezeigt hat. Wenn die Regierung die 2 % als Beschluß dem Bundestag vorlegt, würde sie sicher eine Regierungsmerheit dafür bekommen, als nachträgliche Absegnung.

qbz
02.08.2019, 12:15
Das ist noch kein Grund für die Regierung, etwas nicht trotzdem zu tun oder zu beschließen, wie die Geschichte mehrfach gezeigt hat. Wenn die Regierung die 2 % als Beschluß dem Bundestag vorlegt, würde sie sicher eine Regierungsmerheit dafür bekommen, als nachträgliche Absegnung.

Nein!
Die SPD sprach sich im bestehenden Koalitionsvertrag gegen eine Umsetzung aus. Sie würde sonst Wählerstimmen an die Linke verlieren. E wäre nicht das erste Versprechen, das die SPD bräche.

qbz
02.08.2019, 12:24
......
Und ich glaube abschließend, dass deine (und/oder die mediale) Reaktion anders ausfallen würde, wenn Obama den Vertrag gekündigt hätte. Deine voreingenommene Meinung zu Trump erlaubt dir nunmal kein anders Denken, als "Trump macht grundsätzlich und immer alles falsch"
......

sorry, da täuscht Du Dich schwer, da ich selber damals gegen die Stationierung der Mittelstreckenraketen auf der Strasse war, ist es mir doch nicht egal, wenn jetzt der INF-Vertrag endet, egal unter welchen Präsidenten.

Ausserdem kenne ich die Verbrechen von Obama als Chef der Drohnenkrieger. Dazu empfehle ich allen mal den Dokufilm mit Insidern, die auspacken.

qbz
02.08.2019, 12:30
.....
Und zuguter Letzt denke ich, dass Trump richtig gehandelt hat, den Vertrag zu kündigen, und falsch handeln wird, wenn es darum geht einen neuen Vertrag auszuhandeln.

Du würdest es also befürworten / begrüssen, wenn im Umkreis von 20km Deines Wohnortes Mittelstraketen mit A-Köpfen stationiert werden, weil Du und Deine Familie Dich dann sicherer fühlen als jetzt?

Triasven
02.08.2019, 12:34
Du würdest es also befürworten / begrüssen, wenn im Umkreis von 20km Deines Wohnortes Mittelstraketen mit A-Köpfen stationiert werden, weil Du Dich dann sicherer fühlst als jetzt?

Nein, ganz und gar nicht. Daher schrieb ich auch (meine Befürchtung), dass er bei der weiteren Vorgehensweise falsch handeln wird.

Triasven
02.08.2019, 12:40
sorry, da täuscht Du Dich schwer, da ich selber damals gegen die Stationierung der Mittelstreckenraketen auf der Strasse war, ist es mir doch nicht egal, wenn jetzt der INF-Vertrag endet, egal unter welchen Präsidenten.

Die schwierige Frage ist, warum der Vertrag überhaupt erst abgeschlossen werden konnte?

Möglicherweise deshalb, weil die Raketen am Ende doch in D stationiert wurden, und möglicherweise war deine Demonstration gegen die Stationierung der eigentliche Fehler?

qbz
02.08.2019, 12:51
Die schwierige Frage ist, warum der Vertrag überhaupt erst abgeschlossen werden konnte?

Deswegen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZDw-dE0BwNM ;)

Möglicherweise deshalb, weil die Raketen am Ende doch in D stationiert wurden,

Wo und wieviele?

Triasven
02.08.2019, 13:06
Wo und wieviele?

Also, ich mag mich irren, und ich komme auch nicht aus Westdeutschland.

Dazu hab ich grad wenig Zeit das Internet zur Recherche zu bemühen.

Aber in meiner Erinnerung hat (ich glaube Andropow) Anfang der 80er etwas Verhandlungsbereitschaft signalisiert, aber nicht genug, so dass am Ende ein paar (ich glaube um die 100) Pershing 2 Raketen in W-Deutschland stationiert wurden.

Sollte das grundsätzlich falsch sein, nehm ich gern meine Aussage zurück

qbz
02.08.2019, 13:39
Also, ich mag mich irren, und ich komme auch nicht aus Westdeutschland.

Dazu hab ich grad wenig Zeit das Internet zur Recherche zu bemühen.

Aber in meiner Erinnerung hat (ich glaube Andropow) Anfang der 80er etwas Verhandlungsbereitschaft signalisiert, aber nicht genug, so dass am Ende ein paar (ich glaube um die 100) Pershing 2 Raketen in W-Deutschland stationiert wurden.

Sollte das grundsätzlich falsch sein, nehm ich gern meine Aussage zurück

Also nach Wikipedia wurden alle Pershings I u. II komplett demontiert und zerstört.

MGM-31_Pershing#Abrüstung (https://de.wikipedia.org/wiki/MGM-31_Pershing#Abr%C3%BCstung)

Triasven
02.08.2019, 13:45
Also nach Wikipedia wurden alle Pershings I u. II komplett demontiert und zerstört.

MGM-31_Pershing#Abrüstung (https://de.wikipedia.org/wiki/MGM-31_Pershing#Abr%C3%BCstung)

Ich denke, wir unterliegen hier einem Mißverständnis darin begründet, dass ich annahm, du wärst Anfang der 80er Jahre (schlussendlich erfolglos) auf die Straße gegangen, um gegen die Stationierung der Pershing Raketen zu demonstrieren.

Erfolglos deshalb, weil Mitte der 80er Jahre trotzdem Raketen stationiert wurden, die dann (nach erfolgreichem Abschluss des Vertrages) wieder demontiert wurden.

Und meine kühne (und plakativ überspitzte) Behauptung: Wäre die Friedensbewegung damals erfolgreich gewesen, gäbe es den Vertrag gar nicht.

qbz
02.08.2019, 14:02
Ich denke, wir unterliegen hier einem Mißverständnis darin begründet, dass ich annahm, du wärst Anfang der 80er Jahre (schlussendlich erfolglos) auf die Straße gegangen, um gegen die Stationierung der Pershing Raketen zu demonstrieren.

Erfolglos deshalb, weil Mitte der 80er Jahre trotzdem Raketen stationiert wurden, die dann (nach erfolgreichem Abschluss des Vertrages) wieder demontiert wurden.

Und meine kühne (und plakativ überspitzte) Behauptung: Wäre die Friedensbewegung damals erfolgreich gewesen, gäbe es den Vertrag gar nicht.

ach so, ich verstehe.

Nach meinem Verständnis führte die Friedensbewegung zwar nicht zur Verhinderung der Stationierung, die breite Mobilisierung trug aber dann 1987 zum INF-Vertrag bei. Ob es erst die Stationierung tatsachlich brauchte oder auch die Androhung ausgereicht hätte, um zu dem Abrüstungsvertrag zu kommen, ist halt spekulativ bzw. fehlen mir dann auch genaue Quellen.

Triasven
02.08.2019, 14:27
ach so, ich verstehe.

Nach meinem Verständnis führte die Friedensbewegung zwar nicht zur Verhinderung der Stationierung, die breite Mobilisierung trug aber dann 1987 zum INF-Vertrag bei. Ob es erst die Stationierung tatsachlich brauchte oder auch die Androhung ausgereicht hätte, um zu dem Abrüstungsvertrag zu kommen, ist halt spekulativ bzw. fehlen mir dann auch genaue Quellen.

Diese Zeit damals (von 1980-1990) war schon eine enorme geschichtliche Epoche. Und die Friedensbewegung hat auf jeden Fall ihren Anteil am ‚glücklichen‘ Ausgang des kalten Krieges. Bei uns in der DDR wurden übrigens ohne Ende Aufkleber mit ‚Nein zum Nato Doppelbeschluss‘ verteilt, die ich gern verteilt habe, wenn auch aus anderer Perspektive.

Abweichend zu dir aber, schreibe ich der Friedensbewegung eine geringere Bedeutung zu. Wir hatten damals einfach Glück, dass der 2. WK noch zu präsent war, der Ostblock wirtschaftlich bankrott war und vor allem, dass den Russen die Hardliner ausgingen, was Gorbatschow an die Macht spülte.

Nun denn, blöde Zeit zur Zeit. Aber ich gehe zu 100% davon aus, dass weder ich noch meine Kinder an den Folgen russischer oder amerikanischer Atomraketen sterben werden. Egal wie lange Trump/ Putin im Amt bleiben, oder was sie in Ihren Amtszeiten verbocken.

schnodo
02.08.2019, 16:45
Schon um meine Augen zu schonen, bin ich dafür, dass Tulsi Gabbard (https://youtu.be/WMT5-C3igZ4) die 46. Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika wird. ;)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Tulsi_Gabbard%2C_official_portrait%2C_113th_Congre ss.jpg/511px-Tulsi_Gabbard%2C_official_portrait%2C_113th_Congre ss.jpg
Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Tulsi_Gabbard)

Flow
02.08.2019, 20:33
Schon um meine Augen zu schonen, bin ich dafür, dass Tulsi Gabbard (https://youtu.be/WMT5-C3igZ4) die 46. Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika wird.
Wäre sie nicht die erste ... ? :-((

schoppenhauer
02.08.2019, 20:39

Tu mal was gegen die Niveau-Resistents hier.

schnodo
02.08.2019, 20:45

Einerseits ja, aber diese Antwort erscheint mir nicht vollständig zufriedenstellend und sexistisch... :Gruebeln: