Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Donald Trump


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Trimichi
07.05.2018, 07:58
Hier gehts zu meiner Lieblingswaffe, die M61-Vulcan.

https://de.wikipedia.org/wiki/M61_Vulcan

Hier in Grafenberg werden just eben die Senkrechtstarter betankt. Wenn so ein Jet einen Tag nicht fliegt zu Trainingszwecken kostet das 1 Mio. US Dollar. Nur mal so als Vergleichsdimension.

Grüsse von der Us Army (Airforce).

Trimichi
07.05.2018, 08:05
Also, Nobodyknows, wer beschützt auch dich vor Putin, Erdogan, Assad usw. wenn nicht Donald Trump?!

qbz
07.05.2018, 08:11
Auch unter Trump geht der Rüstungswahnsinn immer weiter Schlimm finde ich, dass die Bundesregierung sich ebenfalls in den Wettlauf einklinkt und sich unter Druck setzen lässt statt Abrüstungsinitiativen zu initiieren.

Die Zahlen für 2017 zeigen, wer die Hochrüstung anfeuert. USA: 610, China 228, Saudi Arabien 69, Russland 66 Milliarden.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/

Der Verteidigungsetat Russlands ist also mehr als 9mal kleiner wie der der USA und wurde 2017 verringert, trotz des Syrienkrieges. Man sollte zu Russland die Sanktionen aufheben und wieder normale Beziehungen führen, Handel treiben und in Mittel- und Osteuropa abrüsten. Historisch zogen deutsche Truppen nach Moskau und die UDSSR befreite DE zusammen mit den Allierten von den Faschisten.

Körbel
07.05.2018, 08:44
Also............ wer beschützt auch dich vor Putin, Erdogan, Assad usw. wenn nicht Donald Trump?!

Ich vermisse da einen Ironie-Smilie.

Oder ist das dein Ernst?

Nobodyknows
07.05.2018, 08:45
Also, Nobodyknows, wer beschützt auch dich vor Putin, Erdogan, Assad usw. wenn nicht Donald Trump?!

:Lachanfall:

Das Trumpeltier schafft es ja noch nicht einmal die US-Bevölkerung vor durchgeknallten und / oder verbrecherischen Amis zu beschützen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-01/las-vegas-attentat-stephen-paddock-taeter-abschlussbericht-amoklauf-usa-waffen

Gruß
N. :Huhu:

Körbel
07.05.2018, 08:46
:Lachanfall:

Das Trumpeltier schafft es ja noch nicht einmal die US-Bevölkerung vor durchgeknallten und / oder verbrecherischen Amis zu beschützen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-01/las-vegas-attentat-stephen-paddock-taeter-abschlussbericht-amoklauf-usa-waffen

Gruß
N. :Huhu:

Danke!:Blumen:

MattF
07.05.2018, 09:42
Ich vermisse da einen Ironie-Smilie.

Oder ist das dein Ernst?

Man muss davon ausgehen, dass das sein Ernst ist.

Er nimmt halt sein Recht auf Meinungsfreiheit wahr: Das muss man doch sagen dürfen!

Körbel
07.05.2018, 10:02
Man muss davon ausgehen, dass das sein Ernst ist.

Er nimmt halt sein Recht auf Meinungsfreiheit wahr: Das muss man doch sagen dürfen!

Ahja, dann weiss ich jetzt mehr und schweige einfach zu solch einer Meinung.:Blumen:

merz
08.05.2018, 21:56
Jemand eine Rationalisierung für das was heute beschlossen und verkündet wurde?

m., ich komme nur auf komisches Zeug und das auch noch am 8.Mai.....

Antischwimmer
08.05.2018, 22:09
@merz:

Du willst eine rationale Erklärung zu Trump? Die gibt es nicht. Irgendwie hat es einer der größten Idioten der Welt geschafft, Präsident der USA Zu werden.


Und Klinton musste sich dafür verantworten, dass er mal was mit seiner Sekretärin hatte. Trump hatte was mit einer Pornodarstellerin, hat diese bestochen, aber übel nimmt ihm das niemand. Alleine daran kann man sehen, dass man sich damit abgefunden hat, dass der größte Idiot der Welt Amerika regiert.

qbz
08.05.2018, 22:36
Jemand eine Rationalisierung für das was heute beschlossen und verkündet wurde?

m., ich komme nur auf komisches Zeug und das auch noch am 8.Mai.....

Die USA, Israel, Saudi Arabien und die Golfstaaten wollen die iranische Regierung stürzen und den Iran wirtschaftlich und politisch in die Knie zwingen, durch einen harten Wirtschaftskrieg (die USA erpressen Europa und europäische Firmen ebenso in den Wirtschaftskrieg. Wer als Firma mit Iran handelt, darf nicht mit den USA handeln und wird bestraft.) und notfalls durch einen neuen Krieg (z.B. sollte der Iran das A-Bombenprogramm wieder aufnehmen.)

deirflu
08.05.2018, 22:48
und notfalls durch einen neuen Krieg (z.B. sollte der Iran das A-Bombemprogramm wieder aufnehmen.)


Schaut man mal in die Geschichte der USA findet sich immer wieder ein Zeitpunkt an dem mit solch einem oder ähnlichen Verhalten ein Krieg angezettelt wurde und ich denke das wird jetzt auch wieder darauf hinaus laufen.........was wären die USA ohne Krieg?!

LidlRacer
09.05.2018, 00:26
Montag hat Stormy Daniels' Anwalt Michael Avenatti (https://twitter.com/MichaelAvenatti) in einen Interview (ich weiß nicht mehr wo) geäußert, er würde in Kürze Beweise veröffentlichen, die letzlich zu Trumps Rücktritt führen würden.

Jetzt hat er eine Auflistung höchst verdächtiger Zahlungen in Millionenhöhe veröffentlicht, die über Michael Cohens Konten gelaufen sind - teilweise das Konto, von dem das Schweigegeld an Stormy gezahlt wurde:
https://www.dropbox.com/s/pskgpwr15r48tx5/Executive%20Summary.pdf?dl=0

Die Zahlungen dürfen weitestgehend mit Trump in Verbindung stehen (Cohen hatte wohl keine wesentlichen anderen Klienten) und Geldquellen sind u.a. ein russischer Oligarch mit enger Verbindung zu Putin sowie diverse Konzerne.

Das dürfte spannend werden ...

Avenatti: "Mr. Trump and Mr. Cohen have a lot of explaining to do."

schnodo
09.05.2018, 00:32
Während Trump munter ein weiteres seiner Wahlversprechen einlöst, gibt es im Nachbarland ein Update zu einer Sache, die ich gepostet hatte:

Kanada gilt oft als schöner Gegenentwurf zu den faschistoiden gesetzlichen Anwendungspraktiken in den USA. Leider ist auch in Kanada vieles, was glänzt, kein Gold sondern Handschellen. ;)

"Computer-Missbrauch": Kanadier droht Haft, weil er zählen kann (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kanadier-droht-Haft-weil-er-zaehlen-kann-4029250.html)

Die Neuigkeit: Nicht alles ist schlecht auf dieser Welt! Die Polizei zeigt wenig Lust (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kanada-Strafverfahren-wegen-Downloads-frei-verfuegbarer-Dokumente-eingestellt-4044532.html), sich mit der Verfolgung zum Deppen zu machen.

Doch die Polizei spielt nicht mehr mit: "Wir haben festgestellt, dass der 19-Jährige, der am 11. April verhaftet wurde, nicht beabsichtigt hatte, durch den Zugriff auf die Information eine Straftat zu begehen", sagte der Ermittlungsleiter der Polizei Halifax', Superintendent Jim Perrin, am Montag. Es gebe keine Grundlage für einen Strafprozess. Das kanadische Strafrecht verlangt für Computer-Missbrauch Betrugsabsicht, oder dass nicht einmal ein Anschein der Rechtmäßigkeit gegeben ist ("Colour of Right").

Leider scheint aber immer noch niemand auf die Idee gekommen zu sein, den Verursacher des Datenreichtums zu ermitteln und anzuklagen...

Andernorts fallen übrigens die ersten Bomben (http://www.foxnews.com/world/2018/05/08/iran-military-base-in-syria-attacked-sources-say.html).

Nobodyknows
09.05.2018, 06:58
Während Trump munter ein weiteres seiner Wahlversprechen einlöst...

Ja. So kann man es auch formulieren.
Wieder wurde ein "Versprechen" für Wähler eingelöst, die zu großen Teilen nicht in der Lage sind auf einer Weltkarte den Iran zu finden...und...die nie auf die Idee kämen zu hinterfragen, was die Sache ihnen oder gar dem amerikanischen Volk bringt.

Trump hat in der Region halt andere Freunde als die Iraner....
https://www.standard.co.uk/s3fs-public/thumbnails/image/2017/05/21/14/donald-trump-sword.jpg

Gruß
N. :Huhu:

Stefan
09.05.2018, 07:49
............Trump hat in der Region halt andere Freunde..........

Ich glaube, dass er in erster Linie von seinen privaten Verfehlungen ablenken will.

qbz
09.05.2018, 08:13
Während Trump munter ein weiteres seiner Wahlversprechen einlöst,


Und damit einen befristeten Vertrag zwischen mehreren Staaten einseitig aufkündigt sowie das Prinzip "Pacta sunt servanda" bricht. Welche Regierungschef´s betreiben auf der Welt eine solche Aussenpolitik? Wie muss man eine solche Aussenpolitik charakterisieren? Ich würde mal sagen, er verzichtet auf ein hübsches "Face Lifting" des USA-Imperialismus und zeigt halt direkt die hässliche, aggressive Fratze.


Andernorts fallen übrigens die ersten Bomben (http://www.foxnews.com/world/2018/05/08/iran-military-base-in-syria-attacked-sources-say.html).

Das meint der USA-Korrespondent von SPON, Marc Spitz, aus Washington zur möglichen weiteren Eskalation im Nahen Osten:

"Wie es weitergeht, erschließt sich womöglich auch aus der Vergangenheit. Mit ähnlichen Argumenten, wie sie Trump nun vortrug, trommelte John Bolton (neuer nationaler Sicherheitsberater von Trump) schon vor 15 Jahren für eine ganz andere außenpolitische Entscheidung eines anderen US-Präsidenten, die sich als verhängnisvoll entpuppte - die Invasion im Irak. Maßgebend war damals übrigens auch der jetzige israelische Premier Benjamin Netanjahu, der sich nun erneut erfolgreich engagierte, indem er einen von plumpen Grafiken begleiteten Vortrag gegen Iran hielt. Die Ausführungen enthielten wenig Neues, dabei war klar, wem sie galten: dem lese-aversen Trump."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-kuendigt-iran-abkommen-der-wortbruch-analyse-a-1206912.html

schnodo
09.05.2018, 10:55
Ich würde mal sagen, er verzichtet auf ein hübsches "Face Lifting" des USA-Imperialismus und zeigt halt direkt die hässliche, aggressive Fratze.

Das ist, was ich an Trump schätze: Dass es um reine Machtpolitik geht wird so offensichtlich, dass selbst der Dümmste nicht mehr das Gefasel von "westlichen Werten" glauben mag.

Seinen Vorgängern hat man die nicht weniger dreisten aber besser vorgetragenen Lügen in weiten Teilen noch abgekauft und an "unsere moralische Überlegenheit" geglaubt.

https://adnanramin.files.wordpress.com/2015/06/other.jpg

MattF
09.05.2018, 11:20
Das ist, was ich an Trump schätze: Dass es um reine Machtpolitik geht wird so offensichtlich, dass selbst der Dümmste nicht mehr das Gefasel von "westlichen Werten" glauben mag.

Seinen Vorgängern hat man die nicht weniger dreisten aber besser vorgetragenen Lügen in weiten Teilen noch abgekauft und an "unsere moralische Überlegenheit" geglaubt.




In der Tat wäre das ein Vorteil von Trump.

Und die Europäer können sich emanzipieren, in dem sie jetzt den Abschied vom Iran Deal nicht mitmachen.

qbz
09.05.2018, 11:53
In der Tat wäre das ein Vorteil von Trump.

Und die Europäer können sich emanzipieren, in dem sie jetzt den Abschied vom Iran Deal nicht mitmachen.

Ob es gelingt, ist in meinen Augen fraglich, weil die wirtschaftliche Verflechtung DE und Europa´s mit den USA noch recht hoch ist.

Werden grosse Export-Konzerne wie Siemens, Airbus, Autokonzerne, Grossbanken, grosse Ölfirmen etc. es riskieren, dass ihre Konten in den USA sowie die Exporte dahin etc. gesperrt werden und stattdessen die Handelsbeziehungen mit dem Iran weiterführen? Ich bezweifle es. Und umgekehrt: Was bringt es dem Iran, wenn nur kleinere Firmen ohne USA-Kontakte aus Europa mit dem Land Handelsverkehr haben und er kaum Abnehmer für sein Öl findet, weil Saudi Arabien nach Trump´s Entscheidung schon die Fördermenge erhöhte. Ich erinnere mich noch an den langjährigen Handelsboykott des Irak´s vor dem Irakkrieg (kein Ölverkauf z.B.). Die Bevölkerung litt sehr stark darunter. Der Iran ist einfach zu klein für eine relativ autonome Wirtschaft und vom Öl abhängig und ob Russland (liefert selbst Öl und Gas) und China das ausgleichen können? Insofern entscheidet sich der Iran leider vielleicht auch für das "Spiel mit dem Feuer", das bedeutet: Urananreicherung technisch wieder aufnehmen, in der Erwartung die USA in einen neuen Vertrag zu zwingen und den Preis für die USA für einen Krieg möglichst hoch zu schrauben.

MattF
09.05.2018, 11:55
Ob es gelingt, ist in meinen Augen fraglich,


Abwarten.


Es gibt zumindest erfreuliche Signale, dass man den US nicht wieder im vorauseilendem Gehorsam folgt.

Nobodyknows
09.05.2018, 12:55
Während Trump munter ein weiteres seiner Wahlversprechen einlöst

Das ist, was ich an Trump schätze:

Im Religions-Thread: "Mir geht es um Klarheit, in diesem Fall besonders die Klarheit der Sprache. Man soll die Dinge beim richtigen Namen nennen."http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1376492&postcount=11759

Hmmm... :Gruebeln: ...wenn Du dich auch hier im Trump-Thread um eine Klarheit in der Sprache bemühst, könnte man dich für einen Trump-Bewunderer halten.

Schreib' mir bitte, dass ich mich irre.

Gruß
N. :Huhu:

schnodo
09.05.2018, 13:02
Hmmm... :Gruebeln: ...wenn Du dich auch hier im Trump-Thread um eine Klarheit in der Sprache bemühst, könnte man dich für einen Trump-Bewunderer halten.

Die Menschen, die das tun, kümmern mich nicht. :Huhu:

Nobodyknows
09.05.2018, 13:21
Die Menschen, die das tun, kümmern mich nicht. :Huhu:

Es ist für dich so schwer auszudrücken, dass Donald Trump bei seiner Abrechnung mit seinem Vorgänger in der Form von einem Erlass gegen Obamacare, dem Ausstieg aus dem Pariser Abkommen zum globalen Klimaschutz und nun mit seinem Rückzug aus dem Atomabkommen, wie ein planloser Idiot agiert?
Oder hat er einen Plan in Sachen Atomabkommen?

Gruß
N. :Huhu:

schnodo
09.05.2018, 14:10
Es ist für dich so schwer auszudrücken, dass Donald Trump bei seiner Abrechnung mit seinem Vorgänger in der Form von einem Erlass gegen Obamacare, dem Ausstieg aus dem Pariser Abkommen zum globalen Klimaschutz und nun mit seinem Rückzug aus dem Atomabkommen, wie ein planloser Idiot agiert?

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, nicht auf Zuruf jemanden einen Idioten zu nennen. Wem nutzt es, wenn ich Dir nachplappere?

Ich habe über die Jahre die Berichterstattung zu Obamacare verfolgt - ein Wespennest. Ich habe mich auch für die weltweiten Umweltschutzbemühungen interessiert. Ich halte die ganze Diskussion darüber, ob der Planet sich abkühlt oder erwärmt und ob die Menschheit dafür verantwortlich ist, für eine der sinnlosesten, vorgeschobenen Auseinandersetzungen. Für mich ist es ein Wert an sich, die Welt in der wir leben, möglichst schön, intakt und lebenswert zu halten. Wer das für sich selbst nicht akzeptiert, dem ist doch auch die Temperatur scheißegal.

Alle von Dir genannten Themen sind komplex und ideologisch aufgeladen. Wenn ich, ohne ein ausreichend tiefes Verständnis zu haben, ausdrücke, dass "Trump wie ein planloser Idiot agiert", mache ich mich doch selbst zu eben diesem. Deswegen lasse ich es meistens bleiben.

Und wenn ich an Trump "schätze", dass er ein schamloserer Gauner ist als seine Kollegen, braucht es wenig Phantasie, zu erkennen, dass ich damit keine Bewunderung ausdrücken will. Aber ganz ohne Phantasie und guten Willen sieht es vielleicht anders aus und da bringt dann auch der komplette Verzicht auf Ironie oder Sarkasmus nichts...

Oder hat er einen Plan in Sachen Atomabkommen?

Ich gehe davon aus. Ich habe aber keine Ahnung, was er damit bezweckt und ich habe starke Zweifel daran, dass es es zu unserem Besten ist.

schnodo
09.05.2018, 23:29
Avenatti: "Mr. Trump and Mr. Cohen have a lot of explaining to do."

Einmal mit Profis arbeiten... Es geht zwar nur um peanuts aber eine Kultur der Sorgfalt scheint in diesen Kreisen generell nicht etabliert zu sein.

Avenatti Accuses The Wrong Michael Cohens Of Making ‘Fraudulent’ Payments (http://dailycaller.com/2018/05/09/avenatti-michael-cohen-israel/)

But there is one problem with the document: two of the allegedly “fraudulent” payments were made to men named Michael Cohen who have no affiliation with Trump.


-----

PS: Zu absurd um nicht erwähnt zu werden. :Cheese:

#Russia's state TV is having a panel discussion as to where to find 8 trillion rubles needed to implement Putin’s domestic policy goals. Female host says: "Looks like we found it. Trump is withdrawing US from the #Iran nuclear deal. Oil prices should go up, which is good for us." (https://twitter.com/JuliaDavisNews/status/993970473032650752)

LidlRacer
10.05.2018, 00:29
Einmal mit Profis arbeiten... Es geht zwar nur um peanuts aber eine Kultur der Sorgfalt scheint in diesen Kreisen generell nicht etabliert zu sein.

Avenatti Accuses The Wrong Michael Cohens Of Making ‘Fraudulent’ Payments (http://dailycaller.com/2018/05/09/avenatti-michael-cohen-israel/)


Ja, da sind wohl bedauerliche Fehler passiert, die keine 2 Promille(!) der (bisher) bekannten höchst zweifelhaften Zahlungen an Cohen betreffen.

Ich verweise zur Vertiefung auf diesen Kommentar in der Washington Post:
Why do people keep showering cash on Trump lawyer Michael Cohen? (https://www.washingtonpost.com/blogs/plum-line/wp/2018/05/09/why-do-people-keep-showering-cash-on-trump-lawyer-michael-cohen)

Daraus:
"Michael Cohen, President Trump’s former “personal lawyer,” has had a remarkable career, by which I mostly mean that it’s remarkable that he hasn’t gone to jail yet. But the law is catching up to him, which may also mean that it’s catching up to the president.
...
I think the best way to understand it is this: When someone does business with Cohen, they may not be doing it for legitimate reasons. If you need a lawyer or some real estate advice and it’s all aboveboard, this is not the man you seek out. If you do, there will almost inevitably be something fishy going on. It might or might not be illegal, but it will definitely be sketchy in one way or another. And there are some interesting people doing business with Cohen."

LidlRacer
10.05.2018, 01:06
Avenatti Accuses The Wrong Michael Cohens Of Making ‘Fraudulent’ Payments (http://dailycaller.com/2018/05/09/avenatti-michael-cohen-israel/)


Nebenbei:
Auch wenn sie hier vermutlich Recht haben, ist The Daily Caller alles andere als ein leuchtendes Beispiel für korrekten Journalismus:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Daily_Caller#Controversies

qbz
10.05.2018, 07:50
Abwarten.


Es gibt zumindest erfreuliche Signale, dass man den US nicht wieder im vorauseilendem Gehorsam folgt.

Sicher, aber reichen Signale aus, um den Iran im Vertrag zu halten?

Natürlich verbreiten die EU-Diplomaten Zweckoptimismus. Aber es gibt auch skeptische, realistische (?) Stimmen wie die von Norbert Röttgen:

" "Wir haben dem Iran nichts als Gegenleistung anzubieten", sagt der CDU-Politiker Norbert Röttgen, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag.

Er ist deutlich pessimistischer als sein Kollege. "Wer im Iran investiert, wird von US-Sanktionen hart getroffen - das ist nicht zu kompensieren." Deshalb, glaubt Röttgen, "werden wahrscheinlich die betroffenen Unternehmen sehr schnell ihre Investitionen zurückfahren oder sich ganz aus dem Land zurückziehen".

"Damit hat Trump sein Ziel faktisch erreicht", sagt er. "Das Abkommen ist wahrscheinlich nicht zu retten." Es gebe zwar noch Unsicherheit über die nächsten Schritte, was auch Hardt bestätigt, "aber höchstwahrscheinlich wird sich Trump durchsetzen", sagt Röttgen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/iran-entscheidung-von-donald-trump-ohnmaechtig-in-berlin-a-1207064.html

Nobodyknows
10.05.2018, 08:03
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, nicht auf Zuruf jemanden einen Idioten zu nennen. Wem nutzt es, wenn ich Dir nachplappere?

Du könntest -wortgewandt wie Du an anderen Stellen bist- deine eigenen Worte verwenden und deine Sicht auf die dokumentierten Lügen des Donald Trump, die offensichtlichen Peinlichkeiten und die ungewöhnliche Personalpolitik im Weißen Haus darlegen.

Und nein, dazu braucht es kein "ausreichend tiefes Verständnis".
Ich kann ja auch nicht singen und finde Helene Fischer trotzdem Scheiße aber. Caetano Veloso gut. Man darf ruhig eine Meinung haben

Trau dich! Wir sind hier unter uns. Oder lesen deine Kunden hier mit und / oder gefällst Du dir in deiner aktuell gewählten Rolle des Verharmloser und Relativierer?
Macht es Spaß zu sehen wenn diverse Leute hier emotional antworten? :Cheese:
Schäm dich! ;)

Gruß
N. :Huhu:

qbz
10.05.2018, 08:14
Bei den jetzigen Ermittlungen gegen Trump´s Anwalt kommt auch an´s Tageslicht, wie grosse Wirtschaftsmonopole versuchen, Einfluss auf Trump´s Entscheidungen zu nehmen, indem sie seinen Anwalt mit mehr als einer 1 Million Euro pro Jahr bestachen, was ich deutlich mehr Porno finde als eine Sex-Affäre. ;)

"Man (Novartis) habe unmittelbar nach Trumps Amtseinführung einen Beratervertrag mit dessen Anwalt Michael Cohen über 1,2 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 1,1 Millionen Euro) abgeschlossen. Novartis hoffte, dass Cohen das Unternehmen in Bezug auf die Gesundheitspolitik der neuen Regierung beraten könne, wie das Unternehmen am Mittwoch erklärte."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/michael-cohen-novartis-raeumt-millionenzahlung-an-donald-trump-anwalt-ein-a-1207115.html

Mit der Senkung der USA-Unternehmenssteuer erhielten die Unternehmen die Bestechungsgelder wieder mehrfach zurück. Novartis verlängerte den Vertrag nicht.

NBer
10.05.2018, 08:35
machen wir uns nichts vor....DT äußerte mal er "könne mitten auf der 5. avenue jemanden erschießen und würde trotzdem keinen wähler verlieren"....und genau so ist es. ganz einfach weil es für die menschen einfachen und bequemer ist über sachen hinwegzusehen, nicht wahrhaben zu wollen, zu relativieren......als zuzugeben sich geirrt oder einen fehler gemacht zu haben. das erfordert nämlich mut.

LidlRacer
10.05.2018, 09:09
Bei den jetzigen Ermittlungen gegen Trump´s Anwalt kommt auch an´s Tageslicht, wie grosse Wirtschaftsmonopole versuchen, Einfluss auf Trump´s Entscheidungen zu nehmen, indem sie seinen Anwalt mit mehr als einer 1 Million Euro pro Jahr bestachen, was ich deutlich mehr Porno finde als eine Sex-Affäre. ;)
...

Sehr informatives und unterhaltsames Video zum Thema:
Dubious explanations follow revelation of payments to Cohen
Rachel Maddow reviews the implausible explanations from corporations exposed as having paid Donald Trump confidant Michael Cohen sums totaling millions of dollars, including claims of paying for his expertise in healthcare and accounting. (https://www.msnbc.com/rachel-maddow/watch/dubious-explanations-follow-revelation-of-payments-to-cohen-1229719107741)

schnodo
10.05.2018, 09:51
Du könntest -wortgewandt wie Du an anderen Stellen bist- deine eigenen Worte verwenden und deine Sicht auf die dokumentierten Lügen des Donald Trump, die offensichtlichen Peinlichkeiten und die ungewöhnliche Personalpolitik im Weißen Haus darlegen.

Das tue ich gelegentlich. In diesen Punkten ist die Lage aber so eindeutig, dass es wenig zu interpretieren gibt. Er lügt, er ist peinlich und ich kann mich erinnern, dass ich gewitztelt hatte (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1366744&postcount=1015) "wenn das Personalkarussel weiter so beschleunigt, muss man sich Sorgen machen, dass durch die Trump-Administration auch noch die Lichtgeschwindigkeit als Naturkonstante zur Disposition steht".

...gefällst Du dir in deiner aktuell gewählten Rolle des Verharmloser und Relativierer?

Im Zweifelsfall ist mir diese Rolle deutlich lieber als die des Hetzers und Pöblers.

Ich schiele nicht nach emotionalen Reaktionen sondern versuche, meine Gedanken zu ordnen und in eine angemessene Form zu bringen, andere daran teilhaben zu lassen und durch Gedankenaustausch zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Dein Ziel scheint es zu sein, dass alle Deine Gedanken teilen. Dieses Ziel verfolgst Du auf eine, aus meiner Sicht, sehr krude, unangenehme, persönlich werdende Art. Es hat jeder seinen eigenen Stil, gut so. Ich würde es aber begrüßen, wenn Du nicht versuchen würdest, mir Deinen aufzunötigen. Er gefällt mir nicht.

War das genug Meinung und eigene Worte?

Mi1989
11.05.2018, 17:10
Muss mich leider NBer anschließen, DT könnte tatsächlich mitten auf der Straße jemanden erschießen und die Leute würden ihn trotzdem wählen. Mir graust es schon vor den nächsten US-Wahlen...

LidlRacer
11.05.2018, 18:09
Gefällt mir!

Avenatti (https://twitter.com/MichaelAvenatti):
"Let this serve as formal notice - there is significantly more evidence and facts to come relating to Mr. Cohen's dealings and Mr. Trump's knowledge and involvement. You can come clean now or wait to be outed. Your choice. We have only just begun...#Basta"

Mi1989
13.05.2018, 20:56
Vielleicht sollte man ja doch nicht die Hoffnung aufgeben...

LidlRacer
13.05.2018, 21:42
Avenatti macht schon weiter (https://twitter.com/MichaelAvenatti/status/995692536122564609):
"Warning ignored. So here it goes.
December 12, 2016 - Trump Tower. Details to follow..."

Dazu ein paar Bilder von Cohen mit diversen Leuten ...

FlyLive
13.05.2018, 22:09
Twitter, Facebook und Instagram.
Ganz auf Trump Niveau. Gewöhnen wir uns eben daran.
:(

LidlRacer
13.05.2018, 23:33
Twitter, Facebook und Instagram.
Ganz auf Trump Niveau. Gewöhnen wir uns eben daran.
:(

Ich wüsste nicht, was an der Nutzung eines bestimmten Mediums verwerflich wäre.
Die Verbreitung verwerflicher Inhalte (Lügen u.ä.) über jedes beliebige Medium ist das Problem.

MattF
14.05.2018, 10:44
Twitter, Facebook und Instagram.
Ganz auf Trump Niveau. Gewöhnen wir uns eben daran.
:(

In meinen Augen beinhaltet diese Kritik kein hohes Niveau.

Es kommt immer darauf an was man damit macht.

Das Problem ist immer der Mensch und nicht die Technologie.


Ich benutze weder Twitter noch Instagram weil ich da den Nutzen noch nicht erkannt habe.

Ich nutze aber Facebook sehr gerne und es ist sinnvoll für mein Leben. Man kann viel leichter als früher in Kontakt mit Menschen treten, die man ansonsten mamgels Gelegenheit offline nicht oder nur sehr selten treffen würde. Z.b..

schnodo
14.05.2018, 17:34
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

US-Präsident Trump will Smartphone-Hersteller ZTE retten (https://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Praesident-Trump-will-Smartphone-Hersteller-ZTE-retten-4047976.html)

ZTE musste kürzlich seinen Betrieb aufgrund von US-Sanktionen nahezu einstellen. Jetzt drängt US-Präsident Donald Trump das US-Handelsministerium, eine Lösung zu finden, um ZTE wieder ins Geschäft zu bringen. Kritik gibt es von den Demokraten.

Nobodyknows
14.05.2018, 17:49
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

US-Präsident Trump will Smartphone-Hersteller ZTE retten (https://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Praesident-Trump-will-Smartphone-Hersteller-ZTE-retten-4047976.html)

Er weiß nicht was er tut.

Gruß
N. :Huhu:

LidlRacer
14.05.2018, 21:58
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

US-Präsident Trump will Smartphone-Hersteller ZTE retten (https://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Praesident-Trump-will-Smartphone-Hersteller-ZTE-retten-4047976.html)

Ob es da wohl einen klitzekleinen Zusammenhang gibt?
China Contributing $500 Million to Trump-Linked Project in Indonesia (https://www.nationalreview.com/news/china-contributing-500-million-trump-linked-project-indonesia/)
“Even if this deal is completely and entirely above board, it simply furthers the perception of impropriety” surrounding Trump’s business dealings, Christopher Balding, an economics professor at Shenzhen’s HSBC Business School, told AFP. “Especially with the potential trade war, this is not a good look….Critics will be entirely right to demand answers.”

Anderswo (https://www.ndtv.com/world-news/trump-indonesia-project-latest-stop-on-chinas-belt-and-road-1851015):
Richard Painter, who was an ethics lawyer for former president George W. Bush, said the project was "problematic" and could violate a US constitutional emolument clause if Chinese government funds create profits for the Trump hotel.

"I would have advised him to sell the hotel and other similar holdings," Painter said.

Trump beschäftigt zwar Armeen von Anwälten, aber sicherlich keinen für "ethics".

schnodo
14.05.2018, 22:11
Richard Painter, who was an ethics lawyer for former president George W. Bush...

Unbezahlbar!

phonofreund
15.05.2018, 07:10
Trump ist der einzige, der Benzin zum löschen nimmt. Sehr vielversprechend, wenn man einen Flächenbrand will.

merz
24.05.2018, 22:27
So, heute, auch mal wieder interessant oder?

m.

Nobodyknows
25.05.2018, 06:55
So, heute, auch mal wieder interessant oder?

In der Tat.
Trump per Brief an Kim: "Sie reden über Ihre nuklearen Fähigkeiten, aber unsere sind so massiv und mächtig, dass ich zu Gott bete, sie nie benutzen zu müssen."

Wäre Trump nicht schon längst (zum dritten Mal in Folge) für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen worden, wäre es jetzt an der Zeit.
Trump ist ein weiser Diplomat und ein wahrer Diener seines Volkes. Wer wenn nicht er sollte schnellstmöglich mit dem Friedensnobelpreis geehrt werden?

Gruß
N. :Huhu:

deirflu
25.05.2018, 07:09
Wäre Trump nicht schon längst (zum dritten Mal in Folge) für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen worden, wäre es jetzt an der Zeit.
Trump ist ein weiser Diplomat und ein wahrer Diener seines Volkes. Wer wenn nicht er sollte schnellstmöglich mit dem Friedensnobelpreis geehrt werden?


:Lachanfall:

Er steht halt auf Schw...vergleich. Die plötzliche Androhung einer Absage der Nordkoreanischen Seite letzte Woche zwang ihn ja fast dazu, so tickt dieser Mensch halt.
Mit diesem Manöver will er ja wieder nur bestimmen wo es lang geht.

Ich bin jetzt gespannt ob Nordkorea weiter dran bleibt, denke aber das die Situation im Land fast nichts mehr anderes zulässt will man sich nicht selbst vernichten.

schnodo
30.05.2018, 23:03
Das hat jetzt nur ganz entfernt mit Trump selbst zu tun. Roseanne ist eine ziemlich bekannte TV-Serie, die in der Neuauflage Trump-freundlich daherkommt (bzw. kam) und auch von Trump gelobt wurde (https://www.bustle.com/p/donald-trump-roseanne-barrs-history-is-basically-a-lovefest-9231781). Ich habe allerdings schon seit Jahren keine Folge mehr gesehen, kann dazu aus eigener Anschauung also nichts dazu sagen.

Nun hat sich die Hauptdarstellerin, Roseanne Barr, zu einem nächtlichen rant auf Twitter hinreißen lassen (https://eu.usatoday.com/story/news/nation-now/2018/05/30/roseanne-barr-blames-ambien-zolpidem-drug-real-side-effects/654683002/), in dem ein rassistischer Tweet dabei war.

Tuesday, the comedian wrote in a since-deleted tweet that "muslim brotherhood & planet of the apes had a baby=vj." The "vj" stood for Valerie Jarrett, an Obama White House aide.

Sie hat dann versucht, sich damit zu verteidigen, dass es zwei Uhr morgens war und sie Ambien genommen hatte. Ambien ist ein in den USA ziemlich beliebtes Schlafmittel. Dazu der Hersteller recht trocken:

"While all pharmaceutical treatments have side effects, racism is not a known side effect of any Sanofi medication."

Ein echter Brüller, der beim Publikum ziemlich gut ankam. Bei mir auch, deswegen berichte ich davon.

Ein User auf reddit dazu (https://www.reddit.com/r/news/comments/8n93wl/ambienmaker_to_roseanne_racism_is_not_a_side/dztqs8r/): "You know you’re having a bad week when people are applauding the pharma industry for roasting you on Twitter"

Wohl wahr. :)

Nobodyknows
31.05.2018, 06:59
Nun hat sich die Hauptdarstellerin, Roseanne Barr, zu einem nächtlichen rant auf Twitter hinreißen lassen (https://eu.usatoday.com/story/news/nation-now/2018/05/30/roseanne-barr-blames-ambien-zolpidem-drug-real-side-effects/654683002/), in dem ein rassistischer Tweet dabei war.


Unglaublich :Nee:
Aber Roseanne befindet sich in "guter" Gesellschaft.
Während die Forderung der AfD-Oberhetzerin Alice Weidel (https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/videos/alice-weidel-ordnungsruf-100.html), die politische Korrektheit auf dem Müllhaufen der Geschichte zu entsorgen in Deutschland nur widerstrebend umgesetzt wird, ist man in den USA dank Trump schon weiter....
https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/trump-twitter-und-die-poebler-100.html

Gruß
N. :Huhu:

schnodo
04.06.2018, 16:49
Das hätte Nixon mal einfallen sollen: Wenn es dumm läuft, kann man sich immer noch selbst begnadigen. :Cheese:

Trump: 'I have the absolute right to PARDON myself' (https://www.cnbc.com/2018/06/04/trump-i-have-the-absolute-right-to-pardon-myself.html)

Natürlich hat er nichts falsch gemacht und somit sind solche - völlig legitimen und legalen - Schritte selbstverständlich nicht notwendig. ;)

Thorsten
04.06.2018, 18:11
Natürlich würde er damit nur einen eventuellen Justizirrtum korrigieren :Cheese:.

Nobodyknows
04.06.2018, 18:30
Natürlich hat er nichts falsch gemacht.... ;)

Fakt!!! Und dafür liebt man ihn im Flyover Country und erkennt dort, dass er jenes Göttliche in sich trägt, dass große politische Führer wie ihn, Putin oder Kim Jong Un umgibt.

Grüße auf die Fifth.
https://image.stern.de/7897970/uncropped-940-656/d9e5074cd6d5c5a835d5f445e36d6e16/eg/trump-im-mercedes2.jpg

N. :Huhu:

schoppenhauer
04.06.2018, 19:18
https://image.stern.de/7897970/uncropped-940-656/d9e5074cd6d5c5a835d5f445e36d6e16/eg/trump-im-mercedes2.jpg


Der Fahrer scheint der jetzige Botschafter in Berlin zu sein. Sie sieht ja ziemlich scharf aus.

Nur, warum hat MB ein Auto mit so lächerlich kleinen Felgen gestellt? War halt ne verrückte Zeit damals!

Nobodyknows
04.06.2018, 20:28
Nur, warum hat MB ein Auto mit so lächerlich kleinen Felgen gestellt?

Die Lösung liegt auf tatsächlich auf der Hand: Kleine Hände = Kleine Felgen.

Gruß
N. :Huhu:

LidlRacer
04.06.2018, 23:05
In den USA gibt es interessante Zwillingsbrüder, die insbesondere auf Twitter sehr engagiert gegen Trump (und die NRA) ankämpfen:

Ed Krassenstein (https://twitter.com/EdKrassen/with_replies) und Brian Krassenstein (https://twitter.com/krassenstein/with_replies)

Kleines Beispiel:
"TODAY'S AMERICA

- A porn star warrants more trust and integrity than the White House.

- Our children create more change and inspire more hope than our President.

- Donald Trump teaches us more about Division than our math teachers.

I PREFER THE OLD AMERICA!

How about you??"
https://twitter.com/EdKrassen/status/1002384741234954240

Irgendwie erinnern die mich an irgendwen ... :)

Nobodyknows
10.06.2018, 06:41
Es gibt keine andere Erklärung! Trump ist wahnsinnig.

"...Es ist ein nie dagewesener Eklat: US-Präsident Donald Trump hat nach Ende des G-7-Gipfels im kanadischen La Malbaie seine Zustimmung zur Abschlusserklärung völlig überraschend wieder zurückgezogen...."

http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-trump-zieht-ja-zur-g-gipfelerklaerung-zurueck-1.4009295

Gruß
N. :Huhu:

schnodo
10.06.2018, 12:09
Es gibt keine andere Erklärung! Trump ist wahnsinnig.

Oder er hat in der Zwischenzeit mitbekommen, was Trudeau mit ihm veranstaltet hat. ;)

Justin Trudeau trolls Trump with framed photo of his grandfather's Canadian brothel (https://www.washingtonexaminer.com/news/justin-trudeau-trolls-trump-with-framed-photo-of-his-grandfathers-canadian-brothel)

Canadian Prime Minister Justin Trudeau appeared to hold back laughter Friday at the G7 summit when he presented President Trump with a framed photo of a hotel and brothel that Trump's grandfather once operated in British Columbia.

White House press secretary Sarah Sanders tweeted a photo of the moment — with Trump sitting in front of the Canadian flag and Trudeau sitting in front of the American flag — praising the gesture.

“Great moment between @JustinTrudeau and @POTUS when he gave him picture of the President’s grandfather’s hotel in Canada. #G72018", the tweet said.

Nobodyknows
10.06.2018, 15:52
Oder er hat in der Zwischenzeit mitbekommen, was Trudeau mit ihm veranstaltet hat. ;)

Justin Trudeau trolls Trump with framed photo of his grandfather's Canadian brothel (https://www.washingtonexaminer.com/news/justin-trudeau-trolls-trump-with-framed-photo-of-his-grandfathers-canadian-brothel)

So his grandfather was a pimp too? :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

schnodo
10.06.2018, 16:03
Auch geil: Firm friends? Macron handshake leaves mark on Trump (https://www.yahoo.com/news/firm-friends-macron-handshake-leaves-mark-trump-140529338.html?guccounter=1)

Das Händeschütteln ist bei Trump traditionell sehr ausgeprägt (https://www.youtube.com/watch?v=T84se4fc4KU). Vermutlich trainiert er bereits für das nächste Aufeinandertreffen mit Macron. :Cheese:

Wobei, dessen Hand ist nicht abgebildet. Vielleicht ist sie gebrochen. ;)

schnodo
11.06.2018, 18:34
Ergiebige Woche. Köstlich. :Lachen2:

https://pbs.twimg.com/media/DfVlT_iUcAMGUjm.jpg

This picture is trending in Chinese social media right now. (https://twitter.com/jenzhuscott/status/1005821493782212608)

LidlRacer
11.06.2018, 23:25
Ergiebige Woche. Köstlich. :Lachen2:

https://pbs.twimg.com/media/DfVlT_iUcAMGUjm.jpg

This picture is trending in Chinese social media right now. (https://twitter.com/jenzhuscott/status/1005821493782212608)

Das Original ist schon etwas älter:
https://steemitimages.com/DQmXbkFA1ZsbA8t4vu3d5W9fRyXLqfxZJQYj8CL12MTzkPR/18815293_1876322402608259_5051889370971865775_o.jp g
https://steemit.com/politics/@chalidore/celebrating-100-followers-today-with-100-liberal-memes
(Kann man auch mal klicken!)

schoppenhauer
12.06.2018, 09:38
Das läuft ja unglaublich für DT.

Gut für den Weltfrieden, schlecht für Europa/Deutschland.

Lief ja lange genug umgekehrt....

schnodo
12.06.2018, 09:47
Das läuft ja unglaublich für DT.

Man weiß ja leider nicht, ob er es sich nicht gleich wieder anders überlegt wenn er aufwacht. Sein Wahlversprechen, dass unter seiner Präsidentschaft Amerikas Verhalten nicht mehr so leicht kalkulierbar sein wird, löst er ziemlich konsequent ein.

We are totally predictable. We tell everything. We’re sending troops. We tell them. We’re sending something else. We have a news conference. We have to be unpredictable. And we have to be unpredictable starting now.
(https://www.nytimes.com/2016/04/28/us/politics/transcript-trump-foreign-policy.html)
Aber Stand 9:42 Uhr finde ich die aktuelle Entwicklung sehr positiv. :)

Trimichi
12.06.2018, 12:59
Man weiß ja leider nicht, ob er es sich nicht gleich wieder anders überlegt wenn er aufwacht. Sein Wahlversprechen, dass unter seiner Präsidentschaft Amerikas Verhalten nicht mehr so leicht kalkulierbar sein wird, löst er ziemlich konsequent ein.

[/URL]
Aber Stand 9:42 Uhr finde ich die aktuelle Entwicklung sehr positiv. :)

ich finds klasse wie Trump aus dem Vogel twittert. Da bekommt der Ausdruck Blitz aus dem Himmel eine völlig neue Bedeutung. Kann uns egal sein. Wird brauchen die Amis nicht. CETA sei dank. Übrigens: DE ist die nächsten zwei Jahre Vetomacht im Weltsicherheitsrat.
Lassen wir DT trampeln, putziges Kerlchen, ein guter Geschäftsmann, der den Trotteln in dieser Welt hints gibt wies läuft im business. ------E


[*Grade eben hebt die DFB 11 vom airport FFM ab. Jogi Jogi Jogi Löw [url]https://www.youtube.com/watch?v=vQ96AHIoy78: (https://www.nytimes.com/2016/04/28/us/politics/transcript-trump-foreign-policy.html) 1:00 AM news]

wutzel
12.06.2018, 15:04
i Übrigens: DE ist die nächsten zwei Jahre Vetomacht im Weltsicherheitsrat.


DE ist im UN Sicherheitsrat. Aber ohne Veto-Recht. Das haben nur die fünf ständigen Mitglieder USA, UK, Frankreich, China und Russland

schoppenhauer
13.06.2018, 08:32
Auf meiner gestrigen Stoffwechsel-Runde ummen See waren in Pörtschach die Schranken runter, dass kann dort lange dauern.

Kaum vom Rad runter, stand eine Harley Davidson neben mir. Er so Ende 60, sie Anfang 60. Beide unglaublich stillos gekleidet, so wenn Bauern am Wochenende auf jugendlich wild machen wollen. Da hat gar nix zusammengepasst, nur das häßliche Motorrad passte ins Bild.

Ich hab - wirklich freundlich - darum gebeten, ob der denn den Karren ausmachen könne. Ein kurzes Kopfschütteln, ein knappes "Nix". Die nächsten 5 Minuten ratterte es fürchterlich neben mir, Chef schaute stoisch nach vorne. Er hatte das Sagen, es war seine Maschine, und er hat entschieden. Die Macht des Stärkeren. Seine Olle hinten drauf fand das gut.

Mich hat das die ganze Zeit an DT erinnert. Beim Losfahren dann das Nummernschild, CHA, also ein Ort zwischen Regensburg und der Tschechischen Grenze. Ist das nicht in D exakt das Pendant zu der Gegend, aus der DT seine treuesten Wähler kommen?

Nobodyknows
13.06.2018, 08:55
Auf meiner gestrigen Stoffwechsel-Runde ummen See ...
Kaum vom Rad runter, stand auch schon eine Harley Davidson neben mir. Er so Ende 60, sie Anfang 60. Beide unglaublich stillos gekleidet....das häßliche Motorrad passte gut ins Bild.

...Mich hat das die ganze Zeit an DT erinnert, ich weiß nicht warum. ...Ist das nicht in D exakt das Pendant zu der Gegend, aus der DT seine treuesten Wähler kommen?

Sehr schön geschildert. :Blumen:
Und ein Grund zur Freude über die geplanten Zölle auf Harley Davidson Motorräder. :Cheese:


Gruß
N. :Huhu:

paulcr14
13.06.2018, 09:18
Sehr schön geschildert. :Blumen:
Und ein Grund zur Freude über die geplanten Zölle auf Harley Davidson Motorräder. :Cheese:


Gruß
N. :Huhu:

In dem Fall etwas zu spät. Kollege Pappnase hat seine ja schon. :Cheese:

Nobodyknows
13.06.2018, 12:47
In dem Fall etwas zu spät. Kollege Pappnase hat seine ja schon. :Cheese:

Die Harley ist ja grundsätzlich die Vorstufe zum Rollator (und Kollege Pappnase wurde ja mit "Ende 60" beschrieben).

Er wird demnächst auf den Rollator wechseln....aber die geburtenstarken Jahrgänge nähern sich ja erst langsam dem Harley-Alter. ;)

Gruß
N. :Huhu:

MattF
13.06.2018, 21:53
Trump wie so oft keine Ahnung von nix.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/handelsstreit-die-usa-haben-gar-kein-defizit-mit-der-eu-1.4010706

LidlRacer
13.06.2018, 22:19
Trump wie so oft keine Ahnung von nix.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/handelsstreit-die-usa-haben-gar-kein-defizit-mit-der-eu-1.4010706

Danke, hatte Ähnliches zwar schon mal gelesen, aber noch nicht so detailliert.

Der Mann muss weg!
Große Hoffnung richtet sich in diesem Sinne auf seinen "Fixer" Michael Cohen, der wohl bald verhaftet wird und wahrscheinlich mit den Ermittlern kooperieren soll.

“Trump should be super worried about Michael Cohen,” a former White House official said. “If anyone can blow up Trump, it’s him.”
https://www.vanityfair.com/news/2018/06/insiders-fear-trump-is-lurching-from-one-nuclear-showdown-to-another?mbid=social_twitter

LidlRacer
17.06.2018, 22:43
In den USA gibt es interessante Zwillingsbrüder, die insbesondere auf Twitter sehr engagiert gegen Trump (und die NRA) ankämpfen:

Ed Krassenstein (https://twitter.com/EdKrassen/with_replies) und Brian Krassenstein (https://twitter.com/krassenstein/with_replies)


Noch ein aktuelles Beispiel:
Donald Trump: I can pardon myself and whoever broke the law to help me break the law.

Donald Trump: If you cross our border seeking political asylum, I will take your kids from you and throw you into a prison camp

Yeah, that's pretty much the definition of "being above the law"
https://twitter.com/krassenstein/status/1008371188177858561

(Das sind keine wörtlichen Trump-Zitate, aber sinngemäß korrekt.)

Trimichi
18.06.2018, 13:23
Noch ein aktuelles Beispiel:
Donald Trump: I can pardon myself and whoever broke the law to help me break the law.

Donald Trump: If you cross our border seeking political asylum, I will take your kids from you and throw you into a prison camp

Yeah, that's pretty much the definition of "being above the law"
https://twitter.com/krassenstein/status/1008371188177858561

(Das sind keine wörtlichen Trump-Zitate, aber sinngemäß korrekt.)

Auf der anderen Seite wird DT bald den Friedensnobelpreis gewinnen. Schließlich hatte er den Atom-Konflikt mit Nordkorea beigelegt. Das dieses nicht mit "Lieschen-Müller"-Methodik möglich wurde, sollte eigentlich jeder und jedem klar sein (in diesem Zusammenhang kann ich das Buch von Anne-Marie Slaughter THE CHESSBOARD AND THE WEB empfehlen. Es erläutert, wie die Power der Atombomben auf das Internet übertragen werden sollen und erklärt grds. Strategien der kalten Kriegsführung, d.h. wie man gegen "Schurkenstaaten" mit dem Nukleararsenal der USA [no. 1 on the chessboard] vorgeht).

Wie gesagt, mit einem Diktator muss man, Lidlracer, anders verhandeln als wie mit dem braven und biederen "Lieschen Müller" resp. dem ehrlichen und powerlosen "Otto Normalverbraucher" oder auch dem cleveren, smarten und intelligent Intellektuellen "Max Mustermann".

Viele Grüße

Stefan
18.06.2018, 14:01
....


Hat Trump denn irgendwas erreicht?
Wir wissen es nicht. Vielleicht nur ein Exklusivbaurecht für Golfclubs an den Stränden Nordkoreas.
King Jong-un wird keine Deals gemacht haben, bei denen er bzw. Nordkorea nicht profitieren.

Trimichi
18.06.2018, 15:07
Hat Trump denn irgendwas erreicht?
Wir wissen es nicht. Vielleicht nur ein Exklusivbaurecht für Golfclubs an den Stränden Nordkoreas.
King Jong-un wird keine Deals gemacht haben, bei denen er bzw. Nordkorea nicht profitieren.


So ist es. D(D)T ist ein Geschäftsman, mit German roots. Er macht das, was seinen Firmen dient. Und Kim Bongo Mongo Un zum Vikvatorupptor, indem nun die rüstigen Renterbrothers auch aufm Beach einlochen können. Von der Warte Freuds: einwandfrei.

Spielt Golf statt Penisneid. Tres bien = 3gut. Wer hats erfunden? Carl Theodor Gustav Adler Handsome Ran(d)som Rogers Roger. Und so wird auch niemand eingelocht. :Lachanfall: ;) :) :Blumen:

Thorsten
18.06.2018, 16:40
So ist es. D(D)T ist ein Geschäftsman, mit German roots. Er macht das, was seinen Firmen dient. Und Kim Bongo Mongo Un zum Vikvatorupptor, indem nun die rüstigen Renterbrothers auch aufm Beach einlochen können. Von der Warte Freuds: einwandfrei.

Spielt Golf statt Penisneid. Tres bien = 3gut. Wer hats erfunden? Carl Theodor Gustav Adler Handsome Ran(d)som Rogers Roger. Und so wird auch niemand eingelocht. :Lachanfall: ;) :) :Blumen:
Bitte niemals die roten Pillen gleichzeitig mit den blauen Pillen einnehmen :confused: :(!

Trimichi
18.06.2018, 17:39
Bitte niemals die roten Pillen gleichzeitig mit den blauen Pillen einnehmen :confused: :(!

Falsch. Erst die Kombination von Pillen hilft wirklich. Kommt auch auf die Diagnose an. Und es gibt Situationen, wo Pillen nichts mehr helfen. Zum Beispiel wenn ein Drogenpolizist mit einer Pistole auf einen zielt. In so einer Situation ist eine Nahkampfausbildung von Vorteil. Jo, der lag dann mit Vollnarkose im KH. Buch muss allerdings warten.

Thread übergreifend, vernetzt denken ! Tipp: Politik, Doping und Sport hängen manchmal zusammen. Und beim Golfen passiert immer am wenigsten. Nicht aber businesstechnisch.

Flow
18.06.2018, 18:08
Bitte niemals die roten Pillen gleichzeitig mit den blauen Pillen einnehmen :confused: :(!
Das ist beim Michel zu spät ! Den müssen wir jetzt so nehmen wie er ist ...

Trimichi
18.06.2018, 20:32
Das ist beim Michel zu spät ! Den müssen wir jetzt so nehmen wie er ist ...

Richtig. Man spricht auch von Therapieresistenz. Die Sache wird noch köstlicher, da ich von den Alumni geehrt werde. Von einem Professor in Jura. Wegen dem Universitätsabschluss in Psychologie. Da lenken auch Pharmazeuten ein. Ich darf mein Buch schreiben. Und da brauch ich auch nicht das ok von den Triathloten, und/oder von Wai Schaumblattler, weil die Zehnkämpfer ebenso oki dafür gegeben haben.

...allerdings wähne ich mich in guter Gesellschaft. IRONMEN sollen ja auch nicht so ganz dicht sein. D.h. die wollen sich auch nicht verbiegen und dem Hobby frönen.

Ich hoffe, dass die minder intelligenten unter uns von persönlichen Angriffen nun endlich absehen. Wer will was? Ansonsten erschlage ich sie mit meiner Leistung in Sozialpsychologie. 400 von 400 Klausurpunkten. 100.00%. Das gab es noch nie. So.. Der nächste, der mir was unterstellt, wird angezeigt! Wegen übler Nachrede. Lance lässt grüßen. ;) Aber, man kann auch alles so lassen wie es ist. Ich gebe den Bösewicht, auf den das Forum den kollektiven Unmut projezieren kann und so vom eingenen, hausgemachten Misthaufen ablenkt.

Danke Flow und: badman forever! :)

(...)

Thorsten
18.06.2018, 22:35
Bei derart geballter Kompetenz kann ich statt unterstellen nur noch bewundern :Lachen2:.

Trimichi
19.06.2018, 04:30
Bei derart geballter Kompetenz kann ich statt unterstellen nur noch bewundern :Lachen2:.

Also gut. Wenn man mich respektiert, nach 10 Jahren Aktivität im Forum, und also von persönlichen Angriffen abgesehen wird, dann führe ich mich natürlich auch hier ordentlich auf.


Zu DT wurde ja neulich bekannt, dass sich unsere Bundeskanzlerin wegen DT sich erneut zur Wiederwahl hatte aufstellen lassen.

"Der Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentenwahl 2016 hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach Worten eines Beraters von Ex-Präsident Barak Obama besonders motiviert, erneut zu kandidieren. Das habe Merkel beim letzten Treffen mit Obama als Präsident gesagt, schrieb Benjamin J. Rhodes in seinen Memoiren, aus denen die „New York Times“ am Donnerstag vorab in Auszügen zitierte.Es sei Merkel bei ihrer Entscheidung darum gegangen, eine „liberale internationale Ordnung zu verteidigen“, schreibt Rhodes. Bei diesem „letzten“ Abschied von Obama habe die Kanzlerin „eine einzelne Träne im Auge“ gehabt. „Sie ist ganz allein“, erinnert sich Rhodes an Obamas Worte."

Quelle: Funke MEdien NRW/linke https://www.wr.de/politik/ex-obama-berater-merkel-trat-auch-wegen-trump-erneut-an-id214441765.html

Wie Trump mit Einwanderern/Flüchtlingen umgeht ist nicht ok. So wie es Merkel tut auch nicht? Trump twitterte gestern um 15.02 Uhr:

"The people of Germany are turning against their leadership as migration is rocking the already tenuous Berlin coalition. Crime in Germany is way up. Big mistake made all over Europe in allowing millions of people in who have so strongly and violently changed their culture!"


Als Europäer, humanistisch gebildet, sollten wird zusammenhalten und für gemeinsame Kulturgüter und Werte einstehen. Wenn nicht die Europäer, wer sonst? Zugleich könnte CETA für die notwendige, wirtschaftliche Stabilität sorgen. Warum nicht die USA durch Kanada als besten Wirtschaftspartner ersetzen?

Lassen wir China und die USA als die beiden größten Volkswirtschaften aufeinander losgehen..., kein Wunder das Herr Trump Russland wieder bei den G7 dabei haben möchte...

"Diese Forderung kam doch überraschend: US-Präsident Trump will, dass Russland wieder in den Kreis der führenden Industrienationen zurückkehrt - und wird dabei immerhin von einem G7-Partner unterstützt.

Kurz vor seinem Abflug zum G7-Gipfel in Kanada hat US-Präsident Trump gefordert, Russland wieder in die Runde der führenden Industrienationen aufzunehmen. Die Aufgabe sei es, die Welt zu organisieren, und dazu werde Russland gebraucht. "Ich war Russlands schlimmster Albtraum, aber Russland sollte an diesem Treffen dabei sein", sagte der US-Präsident.

Zustimmung erhielt Trump prompt vom neuen italienischen Ministerpräsidenten, Guiseppe Conte. "Ich bin da einer Meinung mit dem US-Präsidenten", twitterte Conte im kanadischen la Malbaie. Eine Rückkehr Russlands sei im Interesse aller."

Quelle: Tagesschau/linkhttps://www.tagesschau.de/ausland/trump-g7-russland-101.html

Nobodyknows
19.06.2018, 06:18
Richtig....da ich von den Alumni geehrt werde. Von einem Professor in Jura. Wegen dem Universitätsabschluss in Psychologie. ...Ich darf mein Buch schreiben.
...
Ich hoffe, dass die minder intelligenten unter uns von persönlichen Angriffen nun endlich absehen. ... Ansonsten erschlage ich sie mit meiner Leistung in Sozialpsychologie. 400 von 400 Klausurpunkten. 100.00%. Das gab es noch nie.

Könnte ich eines der ersten Exemplare des Buch erhalten? Wenn's geht mit persönlicher Widmung... :Blumen:

Gruß
N. :Huhu:

Nobodyknows
19.06.2018, 08:49
Er hat wieder getwittert:

"Big mistake made all over Europe in allowing millions of people in who have so strongly and violently changed their culture!"

Also... "Es sei in ganz Europa ein Fehler gewesen, Millionen Menschen aufzunehmen, die die dortige Kultur stark verändert hätten."

Ich stelle mir gerade einen Nachfahren eines amerikanischen Ureinwohner a.k.a. "Indianer" vor, der aus einem Reservat twittert "Big mistake made all over America in allowing millions of people in who have so strongly and violently changed their culture!" :Cheese:

Nehmt dem durchgeknallten Typ endlich das Smartphone ab.

Gruß
N. :Huhu:

MattF
19.06.2018, 09:17
Als Europäer, humanistisch gebildet, sollten wird zusammenhalten und für gemeinsame Kulturgüter und Werte einstehen. Wenn nicht die Europäer, wer sonst? Zugleich könnte CETA für die notwendige, wirtschaftliche Stabilität sorgen. Warum nicht die USA durch Kanada als besten Wirtschaftspartner ersetzen?



Genau das ist doch die Politik von Merkel. :Huhu:

tandem65
19.06.2018, 09:18
Nehmt dem durchgeknallten Typ endlich das Smartphone ab.

Sein Smartphone kann er ja von mir aus behalten. :Lachen2: :Huhu:

Trimichi
19.06.2018, 09:27
Genau das ist doch die Politik von Merkel. :Huhu:

Kann gut sein. Allerdings darf man m.E. nicht vergessen, dass man so durch nicht einen Diktator besänftigt, der Atomwaffen entwickelte.

Gute Idee. Nehmt Trump das Smartphone weg.

MattF
19.06.2018, 09:44
Kann gut sein. Allerdings darf man m.E. nicht vergessen, dass man so durch nicht einen Diktator besänftigt, der Atomwaffen entwickelte.




In Nordkorea ist bis jetzt noch gar nichts real passiert.

2 Alphamännchen haben sich nett unterhalten das wars.

merz
19.06.2018, 10:22
https://mobile.nytimes.com/2018/06/18/world/europe/fact-check-trump-germany.html

m.

P.S.: Trump impromptu - unterhaltsam ist das, man muss ein bisschen vorspulen, bis man zu der Passage kommt, wo die Witze über Kims Führung kommen

https://m.youtube.com/watch?v=KCVSx_4V0wo

schnodo
22.06.2018, 18:38
Aber auch in Amerika gibt es noch Überraschungen: Supreme Court says warrant necessary for phone location data in win for privacy (https://www.cnet.com/news/supreme-court-says-warrant-necessary-for-phone-location-data/)

Das habe ich nicht kommen sehen. Nicht, dass es insgesamt bei der allumfassenden Überwachung einen großen Unterschied macht aber immerhin erschwert es den bislang ohne Hemmungen vorgenommenen Zugriff durch die Strafverfolgungsbehörden.

Mal schauen, welche Worte Trump dazu einfallen. :Cheese:

schnodo
23.06.2018, 13:01
Aber auch in Amerika gibt es noch Überraschungen...

Und hier eine aus meiner Sicht bedauernswerte: Die konsequentesten Verteidiger freier Meinungsäußerung weichen augenscheinlich ihre Position auf und wollen nur noch sozialverträgliche Meinungsäußerung verteidigen. Das war es dann wohl.

Leaked Internal Memo Reveals the ACLU Is Wavering on Free Speech (http://reason.com/blog/2018/06/21/aclu-leaked-memo-free-speech)
"Our defense of speech may have a greater or lesser harmful impact on the equality and justice work to which we are also committed."

Wobei "Überraschung" es wohl nicht ganz trifft. Nach Charlottesville (https://www.nytimes.com/2017/10/04/us/aclu-charlottesville-white-supremacists.html) war es absehbar.

LidlRacer
04.07.2018, 23:01
Interessant:

Stormy Daniels' Anwalt Michael Avenatti erwägt, 2020 für die Demokraten gegen Trump anzutreten!

MICHAEL AVENATTI SAYS HE’D ‘ABSOLUTELY’ BEAT DONALD TRUMP IN 2020 ELECTION AND ‘BE HIS WORST NIGHTMARE’ (http://www.newsweek.com/michael-avenatti-says-hed-absolutely-beat-trump-2020-election-and-be-his-1008494)

MattF
13.07.2018, 21:36
Es gibt ja ein paar Leute die meinen Trump würde auf seine trumplige Art doch was bewirken und da wo es die letzten Jahrzehnte nicht vorran ging, Dinge neu in Bewegung bringen.

Schauen wir uns mal an was er geschafft hat:


--Er hat sich mit dem letzten kommunistischen Herrscher dieser Erde angefreundet
--Er hat alle demokratischen Regierungschefs dieser Erde gegen sich aufgebracht.


Sehr gut gemacht. Da geht doch was voran, in der Weltpolitik.

Nobodyknows
18.07.2018, 08:49
Hoffen wir, dass es zu keinen Versprechern kommt wenn er Befehle im Hinblick auf Atombomben gibt!

http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-gipfel-in-helsinki-trump-raeumt-russische-einmischung-in-us-wahl-ein-1.4059380#1

Gruß
N. :Huhu:

FlyLive
18.07.2018, 08:59
Hoffen wir, dass es zu keinen Versprechern kommt wenn er Befehle im Hinblick auf Atombomben gibt!

http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-gipfel-in-helsinki-trump-raeumt-russische-einmischung-in-us-wahl-ein-1.4059380#1

Gruß
N. :Huhu:

Unglaubwürdiger kann man fast nicht mehr rüber kommen.

Das merken sogar politisch Nichtinteressierte in den amerikanischen Provinzen.

tandem65
18.07.2018, 09:48
Unglaubwürdiger kann man fast nicht mehr rüber kommen.

Das merken sogar politisch Nichtinteressierte in den amerikanischen Provinzen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nobodyknows
18.07.2018, 12:59
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich meine Versprecher, Tippfehler und Mausrutscher können bei normalen Menschen ja mal vorkommen...aber bei Trump?

Immerhin ist er ein sehr stabiles Genie:
https://www.handelsblatt.com/video/politik/usa-vs-nato-staaten-trump-greift-nato-staaten-an-ich-bin-ein-sehr-stabiles-genie/22795772.html

Gruß
N. :Huhu:

FlyLive
18.07.2018, 14:09
Trump hat sich bis auf die Knochen blamiert mit seiner Ausbesserung der gesprochenen Worte.

Eine andere Ausrede wäre besser gewesen - aber dafür hat es mehrfach nicht gereicht.

Kiwi03
18.07.2018, 15:21
das ist alles nur noch ein Desaster... aber können bzw. wollen die Republikaner was dagengn machen?? Vermutlich nicht..

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/trump-und-putin-die-republikaner-stecken-in-zwickmuehle-15696534.html

Toelpel
18.07.2018, 15:42
Unglaubwürdiger kann man fast nicht mehr rüber kommen.

Das merken sogar politisch Nichtinteressierte in den amerikanischen Provinzen.

Seiner Wähler interessiert das aber nicht wirklich, da hat er quasi ‚Narrenfreiheit‘.

Am Ende wird es ihm noch als ‚menschlich‘ ausgelegt

Helios
18.07.2018, 17:47
das ist alles nur noch ein Desaster... aber können bzw. wollen die Republikaner was dagengn machen?? Vermutlich nicht..

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/trump-und-putin-die-republikaner-stecken-in-zwickmuehle-15696534.html

na jahhhh.... irgentwas dürfte Putin in der Hand haben, damit er mit Trump machen kann was er will, und Trump das macht was Putin will...

hmm....- kann man nur spekulieren in total verrückte Richtungen wie: es könnte Bilder von Trump geben, wie er mit einer ehemaligen KGB-Agentin in eindeutigem Gemenge ist :Cheese:

Trimichi
02.08.2018, 16:37
na jahhhh.... irgentwas dürfte Putin in der Hand haben, damit er mit Trump machen kann was er will, und Trump das macht was Putin will...

hmm....- kann man nur spekulieren in total verrückte Richtungen wie: es könnte Bilder von Trump geben, wie er mit einer ehemaligen KGB-Agentin in eindeutigem Gemenge ist :Cheese:

ist eigentlich eine ganz einfache Rechnung: wer ist der besserer Stratege? ein Geschäftsmann, der schon pleite war? Oder doch der eisenharte, kalte Krieger?

Um was geht es ? Bitte konkretisieren.

Trimichi
11.08.2018, 12:47
Die Lira ist abgeraucht. Danke Donald Trump. Ergogan sagt denen seinen, dass sie keine Angst haben brauchen. Experten hingegen befürchten eine Weltwirtschaftskrise. Wusste gar nicht, dass in der Türkei soviel Stahl und Aluminium produziert wird.

Offensichtlich kann Trump nicht nur den Nordkoreaner in die Schranken verweisen, sondern auch den türkischen Machthaber. Scheint alles beim Alten zu bleiben, USA ist unser aller Weltpolizist. ...

Stefan
11.08.2018, 15:39
Die Lira ist abgeraucht. Danke Donald Trump. Ergogan sagt denen seinen, dass sie keine Angst haben brauchen. Experten hingegen befürchten eine Weltwirtschaftskrise. Wusste gar nicht, dass in der Türkei soviel Stahl und Aluminium produziert wird.


Die Lira wäre auch ohne Trump abgeraucht.
Wenn die deutsche Regierung morgen ihren Bürgern erzählt,sie sollen brav ihre Dollar, Franken und Rubel in deutsche Euromünzen tauschen, dann werden die Deutschen brav das Gegenteil machen. Und das war nicht Erdogans einziger Fehler.

ricofino
11.08.2018, 15:51
ich hoffe die Währung stürzt noch mehr ab und das Land geht Wirtschaftlich vor die Hunde. Dann merken hoffentlich auch Erdogans Wähler was für einen Idioten sie da gewählt haben.
Vielleicht stützt der Tourismussektor noch ein bisschen die Wirtschaft da anscheinend die deutschen Nazis wieder vermehrt dort Urlauben.
Oder die treuen Erdogan Wähler hierzulande spenden kräftig für ihren Präsidenten.

Trimichi
18.08.2018, 10:30
Die Lira wäre auch ohne Trump abgeraucht.
Wenn die deutsche Regierung morgen ihren Bürgern erzählt,sie sollen brav ihre Dollar, Franken und Rubel in deutsche Euromünzen tauschen, dann werden die Deutschen brav das Gegenteil machen. Und das war nicht Erdogans einziger Fehler.

Hoffe, du liest mit und machst einen Rücktritt vom Rücktritt...

Nicht so dramatisch. Warum musste Ergogan den amerikanischen Priester einsperren? DT hat sich das nicht bieten lassen. Verteidigt er die Freiheit und demokratische Werte? Egal. Die Zöllen haben dafpr gesorgt, dass die Türken in Lira tauschen müssen, weil sie ja sonst Ärger mit Erdgoan kriegen.

Zu DT: nach der Kampagne von Till Schweiger gegen Jan Ullrich kann ich nachvollziehen, warum Trump die Medien nicht mag, muss ja in USA noch schlimmer sein. Insofern kann man seine Nachrichtentaktik verstehen. Er spielt den Spinner öffentlich, verblödet die Paparazzi und was hinter den Kulissen abgesprochen wird kriegt man - wie für gewöhnlich - nicht wirklich mit.

Stefan
18.08.2018, 17:51
Hoffe, du liest mit und machst einen Rücktritt vom Rücktritt...

Ich halte weiterhin am Inhalt meines Posts fest. Was soll daran falsch sein?

Trimichi
20.08.2018, 09:45
Ich halte weiterhin am Inhalt meines Posts fest. Was soll daran falsch sein?

1. Das du rumjammerst von wegen du machst hier im Forum nicht mehr mit, weil einer mal einen Spruch wie DT rausgehauen hat. Wennde drüberstehst, einfach nicht mehr posten. Sage ich dir hiermit zum Zweiten Mal.... Aber austeilen und reingrätschen tuste gerne, gelle? Ich erinnere an Ironmanfranky...

2. Postest du ja doch wieder. :Huhu: Schön.:Blumen:

Also, "DT" hatte gesagt: "Das bissl Gewürge und gegen ein Näschen voll hat noch keiner was gesagt".

In diesem Sinne: Feuer frei! ;)

FuXX
20.08.2018, 23:15
https://youtu.be/etkd57lPfPU

"Everyone knows Trump doesn't know a lot of things, but sometimes it's important to remember he doesn't know anything!" :D(12min)

Und danach wird es noch viel besser ;)

schnodo
21.08.2018, 23:21
Trump erweist sich als deutlich resilienter als selbst ich es vermutet hatte aber hier braut sich etwas Gewaltiges zusammen. Wie so oft wird es ihm vermutlich nichts anhaben können und die Presse stellt die Sache natürlich maximal dramatisch dar. Aber die Geschichte hat definitiv Potenzial.

Trump's former lawyer Michael Cohen pleads guilty, admits to making illegal payments at direction of candidate to influence election (https://www.cnbc.com/2018/08/21/trumps-ex-lawyer-michael-cohen-strikes-plea-deal-nbc-news.html)

Michael Cohen, the former personal lawyer and fixer for President Donald Trump, agreed to plead guilty on Tuesday to eight counts related to tax fraud, excessive campaign contributions, making false statements to a financial institution, and unlawful corporate contributions at a court hearing in New York on Tuesday.

Two of those counts appear to relate to Trump directly. Cohen admitted on Tuesday to making payments to two women at the direction of an unidentified candidate for political office. Those payments, Cohen said, were made to influence the outcome of the election.

Nobodyknows
22.08.2018, 06:09
Trump erweist sich als deutlich resilienter als selbst ich es vermutet hatte aber hier braut sich etwas Gewaltiges zusammen.

Das sehe ich auch so, kann aber andererseits nicht einschätzen ab wann bei der gottesfürchtigen, aufrichtigen und ehrlichen, konservativen (unteren) Mittelschicht in den USA die Stimmung in Sachen Trump kippen wird.

Wurde eigentlich in der US-Geschichte schon einmal ein Präsident in Handschellen aus dem Weißen Haus geführt, oder wäre er, der den Sumpf trocken legen wollte :Cheese: , der Erste?

Egal: LOCK HIM UP! :Peitsche:

Gruß
N. :Huhu:

BananeToWin
22.08.2018, 08:31
Das sehe ich auch so, kann aber andererseits nicht einschätzen ab wann bei der gottesfürchtigen, aufrichtigen und ehrlichen, konservativen (unteren) Mittelschicht in den USA die Stimmung in Sachen Trump kippen wird.


Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob die Stimmung noch kippen wird. Immerhin ist er jetzt doch schon eine gute Zeit im Amt und hat eine schier unglaubliche Anzahl an Skandalen schon fast schadlos überstanden. So wurde er ja auch Präsident.
Ich glaube zwar immer noch nicht so recht an eine Wiederwahl. Man muss ja auch bedenken, dass Trump schon bei seiner ersten Wahl nach europäischem Demokratieverständnis verloren hat (waren es knapp 2 Mio Stimmen weniger als Clinton?). Trotzdem schließe ich mittlerweile seine Wiederwahl nicht mehr aus. Es wäre ein Armutszeugnis.
Ein Präsident eines so einflussreichen Landes, der jeglichen Anstand vermissen lässt, unabhängig von den politisch vertretenen Positionen, das ist eine Schande.

Trimichi
22.08.2018, 13:41
Anscheinend ist Deutschland die Annektion der Krim und die Unterstützung von Assad lieber als ein DT. Was sich zwischen Merkel und Putin abzeichnete setzt Maas fort?

Interessanter Artikel im Handelsblatt heute.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/reaktionen-auf-vorschlag-des-aussenministers-hoechste-zeit-den-ernst-der-lage-zu-begreifen-experten-loben-maas-usa-strategie/22938206.html

schnodo
19.09.2018, 10:03
Ohne weiteren Kommentar. :)

https://pbs.twimg.com/media/DnJ3bUBVAAErGE5.jpg

dasgehtschneller
20.09.2018, 12:00
Nachdem er alle seine eigenen Probleme gelöst hat, löst Donald Trump auch noch unsere "Flüchtlingskrise"

https://www.20min.ch/ausland/news/story/Trump-schlaegt-Spanien-Mauerbau-vor-27623795

https://img.memecdn.com/not-enough-facepalm_o_1317963.jpg

Stefan
03.10.2018, 07:04
Falls noch jemand Trump für einen Selfmade Millionär hält:

https://www.nytimes.com/interactive/2018/10/02/us/politics/donald-trump-tax-schemes-fred-trump.html
Trump Engaged in Suspect Tax Schemes as He Reaped Riches From His Father

phonofreund
03.10.2018, 08:45
„Wie sind Sie dort hingekommen? Ich erinnere mich nicht. Wo ist das Haus? Ich erinnere mich nicht. Vor wie vielen Jahren war das? Ich weiß es nicht.” Donald Trump imitiert Christine Blasey Ford im Stile eines Kabarettisten. Er redet sich in Rage und die Fans jubeln ihm zu an diesem Abend in Southaven, Mississippi. Amerikas Präsident hat jedes bisschen Zurückhaltung aufgegeben und macht sich offen über Blasey Ford lustig. Die Psychologie-Professorin aus Kalifornien hatte in der vergangenen Woche vor dem Rechtsausschuss des Senats geschildert, wie Brett Kavanaugh als Teenager versucht habe, sie zu vergewaltigen. Auch manche der Republikaner, die Kavanaugh zum Richter am Supreme Court machen wollen, zeigten sich beeindruckt von Blasey Fords Glaubwürdigkeit. Der Präsident hatte verkündet, er respektiere ihre Sicht der Dinge. Viele hielten das auch da schon für ein taktisches Manöver.
„Ich bin nicht hier, weil ich hier sein will”, hatte Christine Blasey Ford zu den Senatoren gesagt. „Ich habe große Angst.” Sie wollte erklären, warum sie Brett Kavanaugh nicht schon früher beschuldigt hatte. Blasey Ford schilderte, dass ihre Familie bedroht wird, seit sie an die Öffentlichkeit ging. Nun also zieht der Präsident sie persönlich in den Dreck und bestätigt damit, wovor sie und Frauen in ähnlichen Situationen Angst haben. Recht gibt er denjenigen, die glauben, sie beleidigen und bedrohen zu können. Ihm gehe es vor allem um die Männer, die wie Kavanaugh durch „falsche Beschuldigungen zerstört” würden, macht Trump in Mississippi klar: „Denkt an euren Sohn, denkt an euren Mann”, ruft er dem Publikum zu. Es sei eine „sehr beängstigende Zeit” für junge Männer in Amerika, hatte Trump zuvor in Washington behauptet, bevor er nach Mississippi aufbrach.

:Kotz: ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

merz
03.10.2018, 08:59
Auch interessant: weil die Welt eh überkocht (7 F sind 4 C), ist eh alles egal, ganz offiziell:
https://www.washingtonpost.com/national/health-science/trump-administration-sees-a-7-degree-rise-in-global-temperatures-by-2100/2018/09/27/b9c6fada-bb45-11e8-bdc0-90f81cc58c5d_story.html?noredirect=on&utm_term=.aee0a9d1bb8c

Das ist natürlich irgendwem durchgerutscht, niemand liest diese Berichte wirklich

m.

FlyLive
03.10.2018, 10:10
„Wie sind Sie dort hingekommen? Ich erinnere mich nicht. Wo ist das Haus? Ich erinnere mich nicht. Vor wie vielen Jahren war das? Ich weiß es nicht.” Donald Trump imitiert Christine Blasey Ford im Stile eines Kabarettisten. Er redet sich in Rage und die Fans jubeln ihm zu an diesem Abend in Southaven, Mississippi. Amerikas Präsident hat jedes bisschen Zurückhaltung aufgegeben und macht sich offen über Blasey Ford lustig. Die Psychologie-Professorin aus Kalifornien hatte in der vergangenen Woche vor dem Rechtsausschuss des Senats geschildert, wie Brett Kavanaugh als Teenager versucht habe, sie zu vergewaltigen. Auch manche der Republikaner, die Kavanaugh zum Richter am Supreme Court machen wollen, zeigten sich beeindruckt von Blasey Fords Glaubwürdigkeit. Der Präsident hatte verkündet, er respektiere ihre Sicht der Dinge. Viele hielten das auch da schon für ein taktisches Manöver.
„Ich bin nicht hier, weil ich hier sein will”, hatte Christine Blasey Ford zu den Senatoren gesagt. „Ich habe große Angst.” Sie wollte erklären, warum sie Brett Kavanaugh nicht schon früher beschuldigt hatte. Blasey Ford schilderte, dass ihre Familie bedroht wird, seit sie an die Öffentlichkeit ging. Nun also zieht der Präsident sie persönlich in den Dreck und bestätigt damit, wovor sie und Frauen in ähnlichen Situationen Angst haben. Recht gibt er denjenigen, die glauben, sie beleidigen und bedrohen zu können. Ihm gehe es vor allem um die Männer, die wie Kavanaugh durch „falsche Beschuldigungen zerstört” würden, macht Trump in Mississippi klar: „Denkt an euren Sohn, denkt an euren Mann”, ruft er dem Publikum zu. Es sei eine „sehr beängstigende Zeit” für junge Männer in Amerika, hatte Trump zuvor in Washington behauptet, bevor er nach Mississippi aufbrach.

:Kotz: ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Sich über die Frau lustig zu machen oder ihre Aussagen ins lächerliche zu ziehen, ist selbstverständlich trumpscher Stil (peinlich für einen Potus).

Aber auch ich habe mich gefragt, warum diese Frau nach all den Jahren nun kommt und anklagt. Ob es mit der Karriere von Kavanaugh und seinen weiteren Aussichten zu tun hat ?
Hätte Sie nicht etwas früher kommen können, um Irritationen aus dem Weg zu gehen.
Mir klingt es nach "Tour vermasseln" - was nicht heißt, das sie nicht die Wahrheit spricht. Fragen wirft diese Vorgehensweise trotzdem auf.

NBer
03.10.2018, 10:33
......Aber auch ich habe mich gefragt, warum diese Frau nach all den Jahren nun kommt und anklagt. Ob es mit der Karriere von Kavanaugh und seinen weiteren Aussichten zu tun hat ?.......

ich denke schon. ein vergewaltigungsprozeß ist nie einfach für die frau, weshalb sich eine klage oft überlegt wird und die dunkelziffer wohl recht hoch ist. viele geben dann einfach nach und ruhe.
wenn dein vergewaltiger aber ein amt anstrebt, dass die politik deines landes über jahre wenn nicht jahrzehnte mitbestimmt, dann überlegst du dir das vielleicht nochmal.

Bleierpel
03.10.2018, 10:41
...
Aber auch ich habe mich gefragt, warum diese Frau nach all den Jahren nun kommt und anklagt. Ob es mit der Karriere von Kavanaugh und seinen weiteren Aussichten zu tun hat ?.....

Vll weil ein Vergewaltigungsprozess in vielen Ländern eine extreme Tortur für die Klagende darstellt.

Das ist heute so und war vor 30 Jahren sicherlich nicht einfacher....

opirat
03.10.2018, 13:50
Aber auch ich habe mich gefragt, warum diese Frau nach all den Jahren nun kommt und anklagt. Ob es mit der Karriere von Kavanaugh und seinen weiteren Aussichten zu tun hat ?
Hätte Sie nicht etwas früher kommen können, um Irritationen aus dem Weg zu gehen.
Mir klingt es nach "Tour vermasseln" - was nicht heißt, das sie nicht die Wahrheit spricht. Fragen wirft diese Vorgehensweise trotzdem auf.

Vielleicht auch weil die Anschuldigungen der Frauen viel zu oft, wie jetzt auch, heruntergespielt, nicht ernst genommen oder gar ins lächerliche gezogen werden.

Necon
03.10.2018, 15:03
Ohne mich hier auf Trump und den Fall beziehen zu wollen, ist die Thematik mit der Anzeige von Vergewaltigungen tatsächlich eine schwere.

Mann geht Abends weg, trifft attraktive betrunkene Frau (ist selber ebenso betrunken) nimmt diese mit nach Hause, schläft mir ihr, sie realisiert tags darauf was sie getan hat, kommt drauf er ist gar kein Prinz, beschließt das sie das eigentlich gar nicht wollte und kann den Typen nun wegen Vergewaltigung anzeigen, weil sie war ja betrunken und wollte das eigentlich gar nicht, hat zwar nichts gesagt, aber hat auch keine schriftliche Einverständniserklärung unterschrieben.
Nun hat der Typ der eine großartige Nacht hatte und von nichts weiß plötzlich eine Anzeige wegen Vergewaltigung am Hals, muss zur Polizei usw usw.
Er wird zwar dafür nicht verurteilt, hat aber trotzdem jede Menge Schwierigkeiten.

So lange man (eigentlich könnten es ja auch Männer) jeden und jede jederzeit Anzeigen kann wegen Vergewaltigung und keine Auswirkungen zu befürchten hat, wenn die Anzeige nicht stimmt, wird dies von Frauen als Druckmittel verwendet.
Dies führt dann natürlich auch dazu, dass Beschuldigungen von Vergewaltigung oft nicht ernst genommen werden und Opfer in arge Bedrängnis kommen und sich diverse Anschuldigungen gefallen lassen müssen.

Ja es ist sicher ein harter Schritt eine Vergewaltigung anzuzeigen (ich kann mir nicht vorstellen wie das sein muss, möchte ich auch nicht behaupten), aber so etwas 20-30 Jahre später aufs Tapet zu bringen wenn der Täter gerade für ein politisches Amt kandidiert oder vorgeschlagen wurde, wirkt dann natürlich etwas eigenartig.

Das Verhalten von Trump ist aber dennoch natürlich vollkommen inakzeptabel.

Die oben beschriebene Thematik ist übrigens nicht frei erfunden. Ich kenne eine Polizistin die im Bereich sexual Delikte arbeitet und die pro Monat ca 5 Frauen hat die nach einer betrunkenen Nacht jemanden wegen Vergewaltigung anzeigen wollen.
Es kommen sogar Frauen die mit einem Mann über Monate Sex hatten und sich dann plötzlich dagegen entschieden haben und der Meinung sind, dass es nun Vergewaltigung sei, obwohl sie ihm nie gesagt haben, dass sie nicht wollen, sich nicht gewehrt haben und er sie auch nicht gezwungen oder Gewalt angetan hat.

FlyLive
03.10.2018, 15:31
Vll weil ein Vergewaltigungsprozess in vielen Ländern eine extreme Tortur für die Klagende darstellt.

Das ist heute so und war vor 30 Jahren sicherlich nicht einfacher....

Ich würde meinen, die Anklage würde die Betroffene weniger belasten, wenn der Medienrummel um die angeklagte Person geringer ist. Man kann Wellen schlagen und große Wellen schlagen.

Ich habe den genauen Wortlaut der Frau Ford nicht parat. Aber den Zeitraum der Tat war wohl die Schul/Collegezeit.
Sicher wollte ich noch nie jemanden vergewaltigen - aber ganz sicher, ob mir das nicht auch vorgeworfen werden könnte, bin ich nicht. Es gab Situationen, in denen ich weiter war als Sie. Gewalt war natürlich nicht im !Spiel! - aber einseitiges Interesse schon. In manchen Fällen sogar umgekehrt.
Beschuldigungen sind schnell gemacht und solche Sachen sind auch immer Auslegungssache. Damals hieß es noch nicht #MeToo und "Nein heißt Nein!".
Nein hieß da auch mal Ja. Naja......
Es gab immer "Täter", die später auch "Opfer" wurden. Man muss es eben nur so benennen.

schnodo
03.10.2018, 15:44
Trumps Verhalten - wer ist davon überrascht? - mal außen vor, ist das keine einfache Angelegenheit.

Wenn von Dr. Ford genannte Zeugen die Aussage nicht bestätigen können oder ihr sogar widersprechen (Memo von Rachel Mitchell als PDF (http://pdf.iwv.org/09.30.18%20Mitchell%20Memo.pdf)), dann möchte ich nicht derjenige sein, der einen Menschen allein aufgrund dieser Aussage über die Klinge springen lässt.

In the legal context, here is my bottom line: A “he said, she said” case is incredibly difficult to prove. But this case is even weaker than that. Dr. Ford identified other witnesses to the event, and those witnesses either refuted her allegations or failed to corroborate them. For the reasons discussed below, I do not think that a reasonable prosecutor would bring this case based on the evidence before the Committee. Nor do I believe that this evidence is sufficient to satisfy the preponderance-of-the-evidence standard.

Wieder eine sehr unerquickliche Geschichte, aus der niemand unbeschadet rauskommt.

Mi1989
08.10.2018, 20:50
Aber theoretisch hätte man sich nach dem ganzen Skandal doch für einen anderen Richter republikanischer Gesinnung entscheiden können, oder? Einen, der nicht so kontrovers ist? Mir kommt das so vor, als hätte Trump das aus Prinzip durchboxen wollen, also Kavanaughs Nominierung

schnodo
08.10.2018, 21:03
Aber theoretisch hätte man sich nach dem ganzen Skandal doch für einen anderen Richter republikanischer Gesinnung entscheiden können, oder? Einen, der nicht so kontrovers ist? Mir kommt das so vor, als hätte Trump das aus Prinzip durchboxen wollen, also Kavanaughs Nominierung

Es stehen Wahlen an, er konnte nicht warten.

MattF
08.10.2018, 21:06
Aber theoretisch hätte man sich nach dem ganzen Skandal doch für einen anderen Richter republikanischer Gesinnung entscheiden können, oder? Einen, der nicht so kontrovers ist? Mir kommt das so vor, als hätte Trump das aus Prinzip durchboxen wollen, also Kavanaughs Nominierung

Natürlich hat er das und es war auch klar, dass er nach dem der Gegenwind begann, nicht zurück stecken kann, oihne sein Gesicht zu verlieren.
Das Ergebnis stand von vorne herein fest.

Ich verstehe auch die Strategie der Demokraten nicht wirklich.
Man hat weiter die Stimmung verpestet in den USA. Dass sich die Gesellschaft auseinander entwickelt, daran tragen die Demokraten min. so viel Schuld wie Trump.

LidlRacer
09.10.2018, 21:22
Gerade lief ne sehr interessante Doku auf Arte:
Fake America Great Again - Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden (https://www.arte.tv/de/videos/082806-000-A/fake-america-great-again/)

Es geht insbesondere um die Wahlmanipulation durch Cambridge Analytica im Auftrag des Milliardärs Robert Mercer.

Zum :Kotz:en!

MarcoZH
10.10.2018, 09:06
Gerade lief ne sehr interessante Doku auf Arte:
Fake America Great Again - Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden (https://www.arte.tv/de/videos/082806-000-A/fake-america-great-again/)

Es geht insbesondere um die Wahlmanipulation durch Cambridge Analytica im Auftrag des Milliardärs Robert Mercer.

Zum :Kotz:en!

Hab ich auch gesehen. Beängstigend.

Hättest aber die anschliessende Sendung zu den Mainstreammedien auch schauen müssen. Ging grad so weiter.

qbz
21.10.2018, 18:53
Trump will einen wichtigen Abrüstungsvertrag kündigen. Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an die Demonstrationen in DE gegen die Stationierung von Mittelstreckenraketen in den 80zigern. Diese Demos führten unter anderem zu dem Abrüstungsvertrag, der die Stationierung von Mittelstreckenraketen verbietet und den Trump jetzt aufkündigen will.

"Der INF-Vertrag ist eine Vereinbarung zwischen den Vereinigten Staaten und der damaligen Sowjetunion aus dem Jahr 1987. Er soll im Krisenfall ein nukleares Inferno in Europa verhindern. Der Vertrag verbietet den Unterzeichnern unter anderem den Bau und den Besitz landgestützter, nuklear bestückbarer Mittelstreckenraketen mit Reichweiten zwischen 500 und 5500 Kilometern. Die USA und Russland werfen sich seit Längerem gegenseitig Verstöße vor."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/deutschland-ist-entsetzt-ueber-us-plaene-zu-inf-ausstieg-a-1234346.html

Thorsten
21.10.2018, 19:32
Ich hoffe echt nur noch, dass die nächsten 2 Jahre schnell und unbeschadet vergehen und der Herr in der Zwischenzeit Hirn auf Amerika regnen lässt. Ob es so geschehen wird, weiß ich aber nicht ...

schnodo
02.11.2018, 09:21
Das hier hat auch wieder nicht direkt mit Trump zu tun, sondern mit dem amerikanischen Gefängnissystem an sich, ist aber eines der abstoßendsten Dinge, zu dem ich eine Demokratie für fähig halte: Inhaftierte vorsätzlich dumm zu halten und ihnen in die Tasche zu greifen wenn sie gemeinfreie Werke lesen wollen.

Zusammengefasst: In Pennsylvania sind nun Buchspenden an Gefangene verboten. Diese müssen der Gefängnisverwaltung e-Book-Reader abkaufen, auf die nur ausgewählte Werke dürfen. Selbst gemeinfreie Bücher müssen mit absurd hohen Beträgen bezahlt werden.

Restricting Books for Prisoners Harms Everyone, Even the Non-Incarcerated (https://electricliterature.com/restricting-books-for-prisoners-harms-everyone-even-the-non-incarcerated-5bb179b8482e)

This ban has come at a time when the Department of Corrections is pushing new e-book readers on incarcerated people, which cost 150 dollars, a high cost that few incarcerated people can afford (particularly with the current pay rate of between 19 cents and 1 dollar an hour). At 19 cents an hour, it would take an incarcerated person 790 hours of work to purchase an e-book reader themselves, if forgoing all other expenses

What’s more, prices on books by Charlotte Bronte, for example, range from $5.99 to $20.99, despite the fact that all of her books are in the public domain and available freely online. This policy is designed to exploit for profit incarcerated people’s desire for books and knowledge, as well as severely curtailing available reading material in prisons.

Ein Schelm, wer da an Korruption denkt. Ein Hoch auf "unser" westliches System! :-((

captain hook
02.11.2018, 09:29
Ich hoffe echt nur noch, dass die nächsten 2 Jahre schnell und unbeschadet vergehen und der Herr in der Zwischenzeit Hirn auf Amerika regnen lässt. Ob es so geschehen wird, weiß ich aber nicht ...

So wahrscheinlich wie es bei uns in D der Fall ist, dass Hirn bzgl. solcher Szenarien vom Himmel regnet. Wir lernen hier ja noch nicht mal von Erfahrungen anderer. :Lachanfall: Was ist schlimmer?

schnodo
02.11.2018, 17:17
Ich hoffe echt nur noch, dass die nächsten 2 Jahre schnell und unbeschadet vergehen und der Herr in der Zwischenzeit Hirn auf Amerika regnen lässt. Ob es so geschehen wird, weiß ich aber nicht ...

Ich habe zufällig gerade mal wieder auf den Daily Presidential Tracking Poll (http://www.rasmussenreports.com/public_content/politics/political_updates/prez_track_nov02) geschaut. Trump steht bei 51% Zustimmung. Obama hatte zum gleichen Zeitpunkt seiner Präsidentschaft 48%.

Mein letzter Tipp (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1201491&postcount=8) war nicht ganz daneben, deswegen willst Du vermutlich nicht hören, in welche Richtung sich meine Einschätzung verglichen mit meiner letzten Prognose (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1369817&postcount=1130) verschoben hat. ;)

Bei den Demokraten sehe ich parteiinterne Grabenkämpfe voraus. Diese zeichnen sich jetzt schon ab (https://www.theguardian.com/us-news/2018/oct/30/democrats-midterms-divisions-progressives-centrists). Besonders grauslig werden die ausfallen, wenn die Zwischenwahlen (https://www.huffingtonpost.com/entry/united-states-2018-midterm-elections-explained_us_5bc625a3e4b055bc947adb8a) in die Hose gehen (https://www.cnbc.com/2018/11/02/us-created-250000-jobs-in-oct-vs-190000-jobs-expected.html). Sollten die Republikaner die anstehenden Wahlen ohne größere Blessuren überstehen, werden sich die Demokraten gegenseitig an die Gurgel gehen und den Schuldigen dafür suchen, dass man nach zwei Jahren immer noch gegen einen buffoon wie Trump verlieren kann.

Ich bin sehr gespannt! Wer sieht die Lage anders? :)

DocTom
02.11.2018, 18:06
...die Lage anders? :)

Dss hängt mMn stark davon ab, was an der Grenze für Bilder entstehen, wenn die Migranten auf US Soldiers treffen...
:Cheese:

schnodo
02.11.2018, 18:17
Dss hängt mMn stark davon ab, was an der Grenze für Bilder entstehen, wenn die Migranten auf US Soldiers treffen...
:Cheese:

Da behaupte ich mal ganz frech, dass die entstehenden Bilder nichts ändern werden - es sei denn, man sieht wie ein Angehöriger der Army mit MAGA-Kappe auf dem Kopf Kinderblut trinkt. Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher, ob Trump das nicht irgendwie zu seinen Gunsten hingedreht bekommt. ;)

DocTom
03.11.2018, 15:26
...Kinderblut trinkt... ;)

Grusel... :Danke:

JeLü
03.11.2018, 19:31
Schnodo,
so gern ich deinen Blog lese, aber hier einfach nur Rasmussen zu verlinken ist jetzt nicht wirklich sinnvoll. Der house effect von Rasmussen ist jetzt nicht wirklich zu vernachlässigen. Außerdem man aggregieren eh Sinn. Dann sieht es so aus:
https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/?ex_cid=rrpromo

Meine Gegenprognose kannst du hier sehen:
https://projects.fivethirtyeight.com/2018-midterm-election-forecast/house/?ex_cid=midterms-header
https://projects.fivethirtyeight.com/2018-midterm-election-forecast/senate/?ex_cid=midterms-header
Besser als Nate ist eh keiner.

schnodo
03.11.2018, 20:17
Schnodo,
so gern ich deinen Blog lese...

In meinem Schwimmblog lasse ich Trump auch mit Absicht nach Möglichkeit außen vor. :Cheese:

Danke, dass Du gegen meine Prognose hältst! Wenn ich immer unwidersprochen vor mich hin fabulieren kann, glaube ich meine Fantastereien irgendwann selbst noch. ;)

...aber hier einfach nur Rasmussen zu verlinken ist jetzt nicht wirklich sinnvoll. Der house effect von Rasmussen ist jetzt nicht wirklich zu vernachlässigen.

Der "house effect", so er denn für Rasmussen existiert, hätte nach meinem Verständnis einen Einfluss auf die absolute Höhe; davon wäre Obama aber genauso betroffen gewesen. Damit wäre der Abstand zwischen Trump und Obama wieder in einer ähnlichen Region.

Über ein paar Prozent rauf oder runter oder wer den besten Poll hat mag ich gar nicht streiten. Ich wollte eigentlich nur auf einen Umstand hinweisen, den ich bemerkenswert finde: Trump ist ungleich populärer als nahezu alle Kommentatoren ihm jemals zugetraut hätten. Die Hoffnung seiner Gegner war, so wie ich es wahrgenommen habe, dass er als Präsident nur Mist baut und schließlich auch bei seinen eigenen Wählern komplett durchfällt. Dieser Effekt ist nicht eingetreten.

Der house effect von Rasmussen ist jetzt nicht wirklich zu vernachlässigen. Außerdem man aggregieren eh Sinn. Dann sieht es so aus:
https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/?ex_cid=rrpromo

Meine Gegenprognose kannst du hier sehen:
https://projects.fivethirtyeight.com/2018-midterm-election-forecast/house/?ex_cid=midterms-header
https://projects.fivethirtyeight.com/2018-midterm-election-forecast/senate/?ex_cid=midterms-header
Besser als Nate ist eh keiner.

Ehrlich? Schauen wir doch mal...

2016 election forecast

FiveThirtyEight - 2016-11-08 (https://projects.fivethirtyeight.com/2016-election-forecast/): Hillary Clinton 71.4%, Donald Trump 28.6%
Rasmussen - 2016-11-07 (http://www.rasmussenreports.com/public_content/politics/elections/election_2016/white_house_watch_nov7): Hillary Clinton 45%, Donald Trump 43%

Meine Begeisterung über die Performance von FiveThirtyEight hält sich in Grenzen. ;)

Ich will noch eines klarstellen: Ich glaube nicht, dass Trumps approval ratings, sich 1:1 auf die midterms abbilden lassen. Ich halte sie aber für einen starken Indikator dafür, wohin die Reise geht.

Ich lasse mich jederzeit gerne von den Ergebnissen eines Besseren belehren. :Lachen2:

JeLü
03.11.2018, 22:12
House Effect:
“house effects,” which are systematic tendencies for polling firms to favor either the Democratic or Republican candidate

Zu den Vorhersagen 2016:
https://simplystatistics.org/2016/11/09/not-all-forecasters-got-it-wrong/

Ich will dir aber gern zugestehen, dass ich erwartet hätte, dass Trump noch unpopulärer ist, als er es im Moment tatsächlich ist. Allerdings kommen ihm die sehr guten Wirtschaftsdaten zupass. Wenn man die Fundamentals einbezieht, steht er schon recht schwach dar. Es gibt übrigens auch einige liberale Kommentatoren, die Trump in der Favoritenrolle für 2020 sehen, z.B. Matt Yglesias. Auch Silver hat Trump lange nicht in der Außenseiterrolle gesehen. Ebenfalls wurde Trumps Kampagne von Silver bereits vor der Wahl 2016 dafür gelobt, in welchen Staaten Trump kurz vor der Wahl aufgetreten war, wohingegen Hillary noch an einen landslide zu glauben. schien. Ich gehe davon aus, dass du liberale Kommentatoren meintest. Bei Fox News haben sie wohl kaum erklärt, dass Trump sich schnell unbeliebt machen würde.

merz
03.11.2018, 22:37
Meine Begeisterung über die Performance von FiveThirtyEight hält sich in Grenzen.


Meine leider auch, im November 16 sah alles so clean aus, die NYTimes Matrix mit allen Staaten und allen Vorhersagen und um Mitternacht rutschte das alles,
Also House leicht blau, Senat rot, kann es werden, aber ich würde kein Geld drauf wetten

m.

schnodo
03.11.2018, 23:30
House Effect:
“house effects,” which are systematic tendencies for polling firms to favor either the Democratic or Republican candidate

Mir ist die Bedeutung klar. Gehen wir mal davon aus, dass Rasmussen dem rechten Lager zuzuschlagen wäre und Amtsinhaber/Kandidaten der Demokraten einen Malus bzw. Amtsinhaber/Kandiaten der Republikaner einen Bonus erhalten, oder beides. Dadurch wäre die jeweilige Kurve um den entsprechenden (vermutlich konstanten?) Wert verschoben.

Wenn ich nun betrachte, dass Rasmussen die popular vote für Clinton und Trump größenordnungsmäßig ziemlich gut vorausgesagt hat (forecast: 45/43, result: 48/46), fällt es mir schwer, einen solchen bias in nennenswertem Umfang zu sehen. Das muss nicht heißen, dass er nicht existiert; wenn es Belege gibt, nehme ich die gerne an. Ich habe mich nicht intensiv damit beschäftigt.

Ich gehe davon aus, dass du liberale Kommentatoren meintest. Bei Fox News haben sie wohl kaum erklärt, dass Trump sich schnell unbeliebt machen würde.

Die Bezeichung "liberal" ist im Deutschen etwas irreführend, da das amerikanische "liberal" oft als abfälliges Synonym für Demokraten benutzt wird und aus unserer Sicht eher "links" oder "sozialistisch" bedeutet.

Ich meinte die mainstream media mit dem überwiegenden Teil der Kommentatoren, außer denen, die eindeutig dem Trump-Lager zuzuschlagen sind. Ich habe die Entwicklung mindestens seit den primaries 2016 interessiert verfolgt und für mich war offenkundig, dass Trump trotz sensationeller Quoten nicht der Traumkandidat der Medien war, schon gar nicht der konservativen.

Es ist schwierig jemanden zu finden*, dem es nicht unmöglich schien (https://www.youtube.com/watch?v=Z6Oczyk6nCw) (anschauen, wer vergessen hat, wie absurd die Vorstellung war), dass ein derart ungehobelter Typ, mit unkontrollierten verbalen Ausfällen auch nur den Hauch einer Chance gegen Hillary haben könnte. Die mainstream media haben das genauso gesehen und sich teilweise aus diesem Grund Trump als Kandidaten der Republikaner gewünscht, bis sie gemerkt haben, dass das auch in die Hose gehen kann.

Da Du Fox News als Beispiel bringst, fällt mir spontan die unrühmliche Megyn Kelly (https://www.hollywoodreporter.com/news/megyn-kelly-apologizes-blackface-comments-1154466)ein, mit der Trump permanent über Kreuz lag:
Exclusive: Fox anchor Megyn Kelly describes scary, bullying 'Year of Trump' (https://eu.usatoday.com/story/news/politics/elections/2016/11/15/megyn-kelly-memoir-donald-trump-roger-ailes-president-fox-news/93813154/)

Wie gesagt, warten wir es ab. Die Wahlen werden nicht hier im Forum entschieden. :)

*Sorry, Ann Coulter! ;)

schnodo
04.11.2018, 13:00
Wenn es dumm läuft, fällt Trumps Charakteranalyse aus den primaries Ted Cruz ziemlich auf die Füße. :Cheese:

Progressive group targets Cruz with audio of Trump repeatedly calling him a liar
(https://thehill.com/homenews/campaign/414706-progressive-group-targets-cruz-with-audio-of-trump-calling-him-a-liar)
Was anderes: Bill Burr, der auch nicht dachte, dass Trump gewählt wird, hat im Jahre 2015 aus meiner Sicht vorausschauend ganz gut erfasst (https://www.youtube.com/watch?v=vFIjdZ75xgo), warum Trump's Ausfälle ihn nicht zu Fall gebracht haben. Nach der Wahl war Bill Burr wieder bei Conan O'Brien (https://www.youtube.com/watch?v=OjNgm7TgsgA) und brachte die Sache noch einmal auf den Punkt.

JeLü
04.11.2018, 13:21
Schnodo,
ich wollte eigentlich auch "liberal" schreiben. Was die Einschätzung der Prognosefähigkeiten vieler pundits der mainstream media betrifft,
bin ich ganz bei dir. Allerdings nicht nur wegen Trump, sondern auch wegen 2012 und 2008.
Was Rasmussen angeht, kannst du dir ja mal den Wikipedia-Artikel durchlesen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Rasmussen_Reports
Generell ist es für eine faire und informierte Diskussion hilfreich, wenn man über Argumente der Form "aber Trump 2016" hinausgeht.
Ich hatte die Definition von house effect aufgenommen, weil sie in gewissem Gegensatz zu deiner ersten Aussage über die approval ratings von Trump und Obama stand.

JeLü
04.11.2018, 13:25
@merz
Wo ist denn die Verbindung von NYTimes-Matrix mit Fivethirtyeight? Sonst kommt gleich einer mit Princeton Election Consortium um die Ecke.
Dass die Demokraten den Senat wahrscheinlich nicht umdrehen werden, liegt an einer sehr schwierigen map. Im Ergebnis bin ich bei dir, würde aber natürlich bei geeigneten Quoten auch darauf wetten.

merz
04.11.2018, 15:09
Gleicher Ansatz, etwas anderer Fehltreffer: https://www.nytimes.com/interactive/2016/upshot/presidential-polls-forecast.html

m.

merz
04.11.2018, 15:13
Ich finde es schön dass sie die Seite noch live haben, muss mal schauen ob sie ein post mortem gemacht haben

https://projects.fivethirtyeight.com/2016-election-forecast/

m.

schnodo
04.11.2018, 19:35
Generell ist es für eine faire und informierte Diskussion hilfreich, wenn man über Argumente der Form "aber Trump 2016" hinausgeht.

Da hast Du natürlich Recht. Diese Form der Diskussion unterbleibt vielleicht wenn man die Leute nicht mit Sprüchen wie "besser als Nate ist eh keiner" dazu einlädt, ein Beispiel dafür zu liefern, dass Nate auch schon mal epochal ins Klo gegriffen hat. :Cheese:

JeLü
04.11.2018, 20:19
merz
https://fivethirtyeight.com/tag/the-real-story-of-2016/page/2/

Ein Postmortem ist es nicht, eher so elf. Sehr lesenswert, aber auch sehr zeitraubend.
Ansonsten ist mir TheUpshot bekannt. 85/15 und 70/30 sind aber alles andere als ähnliche Vorhersagen.

schnodo
Ich kann ja nicht ganz glauben, dass du bei deinem analytischen Herangehen ans Schwimmen tatsächlich der Auffassung bist, dass bei einem knappen Sieg Trumps im Electoral College und eine Mehrheit der abgegeben Stimmen für Clinton Nate ein epochaler Griff ins Klo unterlaufen ist.
Denkst du bei Pokerübertragungen auch, dass wenn jemand 70/30-Odds ausrechnet Pre-Flop ausrechnet, der müsste sich verrechnet haben, wenn am River der Underdog gewinnt. Wohl kaum.
Relevant ist, wie häufig Nates Vorhersagen für den Sieger bei 70/30 Vorhersagen zutreffen (100% wären hier nicht gut) und meinetwegen noch, ob ein Wahlsieg eines 30/70-Underdogs halbwegs knapp war.
Aber um versöhnlich zu enden:
Es gab 2016 tatsächlich einen epochalen Griff ins Klo von Nate. Das hier:
https://fivethirtyeight.com/features/donald-trump-is-winning-the-polls-and-losing-the-nomination/
Darin findet sich folgende Perle: "Our emphatic prediction is simply that Trump will not win the nomination. It’s not even clear that he’s trying to do so."
Mir ist schon klar, dass Nate Silver auch schon schwere Fehler begangen hat, wie wir alle. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Pollster zeigen, der meint, dass Fivethirtyeight nicht die Benchmark sei.

merz
04.11.2018, 20:39
Danke, Du hast einen Statistiklaien erwischt, der immer nachdenken muss was ein false negative eigentlich ist (*) ich wühl mich mal durch nachdem ich festgestellt habe wer Nate ist :cool:

m.

merz
04.11.2018, 20:45
(*) diese (in)famous NYTimes Matrix war mir schon komplex genug, ich komm aus einer Zeit als es mal ein Paar swing states gab und die Sache war klar ( oder eben nicht, 2000...), das ist nicht mehr

m.

schnodo
04.11.2018, 21:06
Ich kann ja nicht ganz glauben, dass du bei deinem analytischen Herangehen ans Schwimmen tatsächlich der Auffassung bist, dass bei einem knappen Sieg Trumps im Electoral College und eine Mehrheit der abgegeben Stimmen für Clinton Nate ein epochaler Griff ins Klo unterlaufen ist.

Und ich bin überrascht, dass Du 306:232 für einen knappen Sieg hältst.

Ich habe nichts gegen Nate Silver und deshalb auch keine Lust auf ihm rumzuhacken. Ich traue nach den Aussetzern in 2016 lediglich seinen Vorhersagen nicht und finde den Hype um FiveThirtyEight übertrieben. Ich habe auch kein Bedürfnis, ständig Rasmussen zu verteidigen. Meiner Meinung nach leisten sie solide Arbeit, aber ich habe keine emotionale Bindung zu dem Laden.

Wenn ich aber wetten sollte, würde ich mein Geld für den Moment eher auf Rasmussen setzen.

Warten wir einfach die nächsten zwei Tage ab. Mein Lebensglück hängt - zum Glück! - nicht davon ab, ob ich bei den Zwischenwahlen richtig oder falsche geraten habe. :Lachen2:

schnodo
05.11.2018, 13:21
Das hier verlinke ich weil ich die Präsentation fantastisch finde:
Tracing a Meme From the Internet’s Fringe to a Republican Slogan (https://www.nytimes.com/interactive/2018/11/04/technology/jobs-not-mobs.html)

Auch der Inhalt regt dazu an, sich Gedanken zu machen. Ich glaube, wir sehen hier einen der Gründe, warum die Demokraten es schwerer haben als erwartet.

schoppenhauer
05.11.2018, 19:22
Ich habe heute mit einem Kolumbianer über die Wahl in Brasilien gesprochen, hab mich bislang nur wenig damit beschäftigt. Meinem Ansatz, das der ja genauso wie Trump ist, hat er vehement widersprochen. Genauso verrückt vielleicht, aber viel viel böser.... Ein im Militär gescheiterter fanatischer Militär!

schnodo
05.11.2018, 19:43
Ich habe heute mit einem Kolumbianer über die Wahl in Brasilien gesprochen, hab mich bislang nur wenig damit beschäftigt. Meinem Ansatz, das der ja genauso wie Trump ist, hat er vehement widersprochen. Genauso verrückt vielleicht, aber viel viel böser.... Ein im Militär gescheiterter fanatischer Militär!

Von dem habe ich noch nicht viel mitbekommen aber sein Stil hat mich sehr an Rodrigo Duterte erinnert. Irgendwann in meinem Leben wollte ich gerne auch mal Brasilien besuchen aber damit warte ich vorsichtshalber noch ein paar Jahre. Meine Lust, dahin zu reisen, ist tatsächlich noch weniger ausgeprägt als mein Wunsch mal wieder einen Abstecher in die USA zu machen. :)

schnodo
06.11.2018, 00:25
Eine längliche aber nicht uninteressante Abwägung der Situation in Texas, einem Staat, den ich mehr als zehn Jahre lang regelmäßig besucht habe und an dessen sprödem Charme, den die Menschen und das endlos wogende hill country ausstrahlen, mein Herz immer noch hängt: Did Beto Blow It? (https://www.politico.com/magazine/story/2018/11/04/ted-cruz-beto-orourke-texas-senate-2018-election-222188)

Rove grinned. “Robert Francis O’Rourke is running as ‘Beto,’ and Rafael Cruz is running as ‘Ted,’” he said, shaking his head. “Only in Texas could we have the Anglo pretending to be Latino, and the Latino pretending to be Anglo.”

Es läuft darauf hinaus, dass Betos Geradlinigkeit in Texas geschätzt wird, seine Positionen aber zu links sind. Erinnert mich an Bernie Sanders auf Bundesebene.

Ich schätze, dass es Ted Cruz, den ich für überragend schmierig halte, noch einmal schaffen wird. In Texas gewinnt niemand, der einen republikanischen Präsidenten des Amtes entheben will.

schnodo
06.11.2018, 19:16
Und zu guter Letzt, bevor es so langsam ernst wird: The Craziest Campaign Ads of the 2018 Midterms (https://www.youtube.com/watch?v=yN_Mp9ZsVXA)

Manchmal bin ich dann doch froh, dass ich in diesen Zeiten kein Heranwachsender bin, sondern ein eher ältlicher Mensch. :Lachen2:

PS: Mid-terms 2018: Election fever in DC - BBC Newsnight (https://www.youtube.com/watch?v=ik-nFRQxYD0)
Emily Maitlis captures the mood in Washington DC on the eve of the mid-term elections.

Ich bin erstaunt, wie offensiv sich die BBC gegen Trump positioniert.

LidlRacer
06.11.2018, 20:56
Auf Arte läuft gerade eine interessante 4-teilige Doku:
Mission Wahrheit - Die New York Times und Donald Trump

PS:
Es ist kein Blick von außen auf die New York Tiimes sondern zeigt über einen langen Zeitraum (1 Jahr?) die Arbeit von innen.

schnodo
06.11.2018, 21:24
Helpinksi? White House commemorative coins from Trump-Putin Helsinki summit get a few things wrong (https://www.rt.com/usa/443229-white-house-coins-blunder/)

Ist das an Peinlichkeit deutlich zu übertreffen? Und dann fragt man sich, ob es Gründe gibt, anzunehmen, dass mit mehr Sorgfalt darüber entschieden wird, ob die USA ein paar mit Raketen bestückte Drohnen losfliegen lassen oder nicht...

LidlRacer
06.11.2018, 21:39
Was die RT-Fake News verschweigen:
"The White House Gift Shop has nothing to do with the White House" (https://www.vox.com/the-goods/2018/10/4/17910736/white-house-gift-shop-brett-kavanaugh-coin)

schnodo
06.11.2018, 21:51
Was die RT-Fake News verschweigen:
"The White House Gift Shop has nothing to do with the White House" (https://www.vox.com/the-goods/2018/10/4/17910736/white-house-gift-shop-brett-kavanaugh-coin)

Danke für den Hinweis. Ich lasse meinen Kommentar so, wie er ist - als Beleg für meine Leichtgläubigkeit und als Anregung für mehr Skepsis. ;)

Flow
06.11.2018, 22:23
Was die RT-Fake News verschweigen:
"The White House Gift Shop has nothing to do with the White House" (https://www.vox.com/the-goods/2018/10/4/17910736/white-house-gift-shop-brett-kavanaugh-coin)The White House clearly did not employ the services of a copy editor before releasing commemorative coins from Donald Trump’s summit with Russian President Vladimir Putin in Helsinki, which contain no less than three typos.
Scheint mir schon etwas mehr als bloßes Verschweigen ... :-((

LidlRacer
06.11.2018, 22:33
In diesem Fall will ich RT mal ausnahmsweise keine Böswilligkeit unterstellen.

Der www.whitehousegiftshop.com gibt sich wirklich große Mühe, offiziell zu erscheinen.
Peinlich könnte man aber nennen, dass diesen Fake-Shop (der früher anscheinend wirklich offiziell war) keiner daran hindert ...

schnodo
07.11.2018, 05:46
Aktuell sieht es so aus, dass die Demokraten das Abgeordnetenhaus übernehmen (DEM 209:182 REP um 5:35 Uhr) und die Republikaner den Senat behalten (DEM 42:50 REP):
Real-Time Forecast (https://abcnews.go.com/Politics/fullpage/midterm-election-map-2018-live-results-58723598)

Natürlich weiterhin mit Vorsicht zu betrachten: Powered By FIVETHIRTYEIGHT. :Cheese:

Momentan bin ich gespannt, wie viele Sitze die Demokraten im House dazugewinnen. 45 waren bei der BBC als "toss-up" markiert (https://www.bbc.com/news/world-us-canada-44314914).

Interessant sind im Vergleich die Veränderungen zu Obamas Zeiten: Im Jahr 2010 verloren die Demokraten 63 Sitze, in 2014 nur 13. Generell gilt die Regel, dass die Partei des Amtsinhabers Federn lassen muss. Diese Gesetzmäßigkeit kann, wie sich nun zeigt, auch Trump nicht außer Kraft setzen.

schnodo
07.11.2018, 08:18
Die Welt dazu: Wahl ohne Sieger, aber ein Hochamt der Demokratie (https://www.welt.de/politik/ausland/article183417464/Midterm-Election-2018-Wahl-ohne-Sieger-aber-ein-Hochamt-der-Demokratie.html)

Die Republikaner verlieren die Kontrolle über das Abgeordnetenhaus, die große demokratische Welle bleibt bei der Zwischenwahl jedoch aus. Trumps Strategie war ein Erfolg, dennoch stehen dem Präsidenten unbequeme Jahre bevor.


Mir scheint, der Standard für das, was man von Wahlen erwartet, ist nicht mehr sonderlich hoch. Ein "Hochamt" kann ich in dieser vergifteten und missgünstigen Atmosphäre nicht erkennen. ;)

Bemerkenswert finde ich den Umstand, dass Trump es immer noch schafft, Wahlen positiv für sich zu beeinflussen: Der Hinweis auf "Trumps Strategie", die Erfolg hatte, bedeutet, dass in den Staaten, in denen Trump Wahlkampf für den jeweiligen republikanischen Senatskandidaten machte, dieser auch gewonnen hat.
(Diese Information gab es zumindest in einer Expertenrunde zu hören, auf ABC News, wenn ich mich recht erinnere; ich nehme an, dass sie stimmt.)

MattF
07.11.2018, 10:02
Bemerkenswert finde ich den Umstand, dass Trump es immer noch schafft, Wahlen positiv für sich zu beeinflussen: Der Hinweis auf "Trumps Strategie", die Erfolg hatte, bedeutet, dass in den Staaten, in denen Trump Wahlkampf für den jeweiligen republikanischen Senatskandidaten machte, dieser auch gewonnen hat.

Möglicherweise hat er sich aber auch die Staaten ausgesucht, wo es überhaupt ne Chance gab.

In Staaten ohne Chance hat er sich gar nicht getraut, weil er sonst als Verlierer ausgeschaut hätte. Der ist schon clever.

Zumal diese Staaten ohne Trump wahrscheinlich komplett klar an die Roten gegangen wären.

Stefan
07.11.2018, 10:09
Möglicherweise hat er sich aber auch die Staaten ausgesucht, wo es überhaupt ne Chance gab.

In Staaten ohne Chance hat er sich gar nicht getraut, weil er sonst als Verlierer ausgeschaut hätte. Der ist schon clever.


Genau - das hatte ein Reporter (ich weiss nicht mehr von welcher Zeitung) kurz vor der Wahl irgendwo so geschrieben.

schnodo
07.11.2018, 12:45
In Staaten ohne Chance hat er sich gar nicht getraut, weil er sonst als Verlierer ausgeschaut hätte.

Enorm eitel ist er zwar aber ich glaube nicht, dass ein anderer Präsident es anders gemacht hätte. Es wäre dämlich, die knappe Zeit dort zu investieren, wo sowieso nichts auszurichten ist.

Zumal diese Staaten ohne Trump wahrscheinlich komplett klar an die Roten gegangen wären.

Das habe ich anders in Erinnerung aber leider habe ich auf die Schnelle keine Links zu alten Vorhersagen mit Gegenüberstellung von Trumps Auftritten parat. Ich nehme an, dass sich in nächster Zeit jemand die Mühe machen wird, die Auswirkung von Trumps Auftritten auf das jeweilige Ergebnis zu analysieren.

JeLü
07.11.2018, 20:17
Hier ist, was ihr sucht:
https://www.vox.com/policy-and-politics/2018/11/7/18066194/midterm-results-trump-candidates
Takeaway:
Trumps Wahlkampfauftritte haben in einigen engen Senatsrennen sich positiv ausgewirkt.
Bestes Beispiel und klarer Gegenbeweis für Matts These: Florida.

schnodo
07.11.2018, 20:32
Hier ist, was ihr sucht:
https://www.vox.com/policy-and-politics/2018/11/7/18066194/midterm-results-trump-candidates
Takeaway:
Trumps Wahlkampfauftritte haben in einigen engen Senatsrennen sich positiv ausgewirkt.
Bestes Beispiel und klarer Gegenbeweis für Matts These: Florida.

Danke schön fürs Raussuchen! :Blumen:

Das bestätigt in etwa meine Vermutung. Allerdings wäre es natürlich toll, wenn man sich zu den jeweiligen Rennen anschauen könnte, wie sich die Polls entwickelt haben und ob eine Abhängigkeit zu den Terminen besteht, an denen Trump in den jeweiligen Staaten aufgetreten ist.

Aber so ist es halt, man muss nehmen, was man kriegen kann. Und wenn es einfach wäre, hätte ich es selbst gemacht. :Cheese:

JeLü
07.11.2018, 23:02
Hier die Auftritte:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_post-election_Donald_Trump_rallies
Und hier Umfragen für Florida:
https://projects.fivethirtyeight.com/2018-midterm-election-forecast/senate/florida/
Den Rest kannst auch bei 538 finden.
Aber gibt natürlich sehr viele Störvariablen, einen gewissen Selektionseffekt und vor allem poor polling in einzelnen Staaten. Bei Umfragen in der letzten Woche gibt es zudem noch den herding-Effekt usw. Interessant ist halt, dass Trump in einzelnen Staaten deutlich bessere Werte als die Rep-Kandidaten und die Rep-Partei gesamt hatte, vor allem bei zugeschriebener Wirtschaftskompetenz. Andererseits hat wirtschaftliche Entwicklung bisher kaum mit Wahlerfolg für Präsidentenpartei korreliert.

schnodo
08.11.2018, 04:53
Never a dull moment: Sessions out (https://www.nytimes.com/2018/11/07/us/politics/sessions-resigns.html) und eine turbulente Pressekonferenz (https://www.huffingtonpost.com/entry/jim-acosta-trump-white-house-ban_us_5be387f6e4b0769d24c8bb52).

merz
08.11.2018, 08:24
das Video lohnt sich, in der PK ging es dann noch munter weiter, hier nur das Highlight http://www.spiegel.de/video/midterms-donald-trump-streitet-mit-cnn-reporter-video-99022472.html

tandem65
08.11.2018, 10:32
das Video lohnt sich, in der PK ging es dann noch munter weiter, hier nur das Highlight http://www.spiegel.de/video/midterms-donald-trump-streitet-mit-cnn-reporter-video-99022472.html

Weshalb habe ich jetzt den Begriff PinkPoison im Kopf.:Gruebeln:

schnodo
08.11.2018, 10:50
das Video lohnt sich, in der PK ging es dann noch munter weiter, hier nur das Highlight http://www.spiegel.de/video/midterms-donald-trump-streitet-mit-cnn-reporter-video-99022472.html

Da haben sich zwei gesucht und gefunden. ;)

Jetzt kriege ich vermutlich Dresche, aber ich finde ich es tatsächlich unhöflich von einem Reporter, Statements abzugeben statt Fragen zu stellen - "Mr. President, it's not an invasion." Wenn ihm die Feststellung wichtig ist, hat er später auf CNN ausgiebig Gelegenheit. Die junge Dame hatte Glück, dass er ihr keine geklatscht hat. :Lachen2:

Obgleich erschütternd, ist die Angelegenheit in jeden Fall unterhaltsam. :)

Stefan
27.11.2018, 09:01
Trump glaubt daran, dass der Klimabericht, den mehrere US-Behörden zusammen erstellt haben, falsch ist. "I don't believe it"


Quelle:
https://edition.cnn.com/2018/11/26/politics/donald-trump-climate-change/index.html

FlyLive
27.11.2018, 09:32
Trump glaubt daran, dass der Klimabericht, den mehrere US-Behörden zusammen erstellt haben, falsch ist. "I don't believe it"


Quelle:
https://edition.cnn.com/2018/11/26/politics/donald-trump-climate-change/index.html

Nur einer von Vielen ! Nur mit dem unterschied das man andere weniger hört.

Es verdeutlicht, wie chancenlos der Kampf für das Klima und die Umwelt ist.

Trimichi
30.11.2018, 18:37
Nur einer von Vielen ! Nur mit dem unterschied das man andere weniger hört.

Es verdeutlicht, wie chancenlos der Kampf für das Klima und die Umwelt ist.

DT ist ja nicht doof. Er leugnet die Klima-Katastrophe ganz bewusst. Warum Kriege inszenieren, wenn es auch anders geht, die "Flüchtlinge" aus Afrika z.B. usw. zu dezimieren? ;) Klingt komisch, ist aber so.

qbz
30.11.2018, 19:15
DT ist ja nicht doof. Er leugnet die Klima-Katastrophe ganz bewusst. Warum Kriege inszenieren, wenn es auch anders geht, die "Flüchtlinge" aus Afrika z.B. usw. zu dezimieren? ;) Klingt komisch, ist aber so.

Trump hin oder her: Die Klimafolgen für die USA werden an den Küsten im Süden und für die Landwirtschaft im Mittleren Westen verheerend sein, kosten neben Menschenleben hunderte Milliarden jetzt schon und schaffen Binnenflüchtlinge.
Der Klimawandel ist hier und passiert jetzt (https://www.tagesschau.de/ausland/klimwandel-trump-101.html)
sowie
klimafluechtlinge-usa (https://www.tagesschau.de/ausland/klimafluechtlinge-usa-101.html)

Ich würde wegen der Klimakatastrophen mit Aufständen und Revolten in den USA rechnen.

Triasven
30.11.2018, 19:23
Trump hin oder her: Die Klimafolgen für die USA werden an den Küsten im Süden und für die Landwirtschaft im Mittleren Westen verheerend sein, kosten neben Menschenleben hunderte Milliarden jetzt schon und schaffen Binnenflüchtlinge.
Dere Klimawandel ist hier und passiert jetzt (https://www.tagesschau.de/ausland/klimwandel-trump-101.html)
sowie
klimafluechtlinge-usa (https://www.tagesschau.de/ausland/klimafluechtlinge-usa-101.html)

Ich würde wegen der Klimakatastrophen mit Aufständen und Revolten in den USA rechnen.

Ab wann wird das in etwa eintreten?

Stefan
30.11.2018, 19:28
Ab wann wird das in etwa eintreten?
Was soll die seltsame Frage?

qbz
30.11.2018, 19:34
Ab wann wird das in etwa eintreten?

Noch im 21. Jahrhundert.

Triasven
30.11.2018, 20:07
Was soll die seltsame Frage?

Das geht dich nichts an

Thorsten
07.12.2018, 21:27
Mal eine blöde Frage: Warum haben Trumpels Kohorten die Huawei-Finanzchefin eigentlich in Kanada festnehmen lassen? Ja, die USA haben Sanktionen verhängt, weil Trumpel den "blöden" Vertrag gekündigt hat. Aber welche Auswirkungen soll das auf andere Länder haben, die mit dem Iran noch Geschäfte machen? Klingt für mich naiverweise so, als ob ich in den USA dafür bestraft werde, dass ich in Deutschland auf der Autobahn schneller als 55 mph gefahren bin.

So eine richtige Erklärung ist mir dafür noch nicht über den Weg gelaufen :confused:.

schnodo
07.12.2018, 21:49
So eine richtige Erklärung ist mir dafür noch nicht über den Weg gelaufen :confused:.

Ich habe mal gelesen, das lässt sich so begründen, dass die betreffenden Transaktionen üblicherweise in US-Dollar abgewickelt werden. Wer mit Dollar handelt, betritt gleichermaßen die rechtliche Sphäre der USA. Egal, wer den Geldbetrag besitzt, die USA betrachten die Währung als ihr Eigentum; diese Währung für den Embargo-Handel zu missbrauchen ist ein Verbrechen.

Den Handel komplett ohne US-Dollar abzuwickeln scheint in der Praxis nicht einfach zu sein.

Das jetzt nur mal so vom Hörensagen. Vielleicht gibt es jemanden, der sich damit tatsächlich auskennt. :Cheese:

Thorsten
07.12.2018, 21:53
Alles klar, bei mehr als 55 mph also niemals Dollar-Scheine in der Tasche haben :Lachen2:.

Dafür ein amerikanisches Auto zu verwenden würde mir zum Glück eh nicht in den Sinn kommen.

qbz
07.12.2018, 22:12
"US-Ermittler werfen der Managerin vor, über eine Firma namens Skycom Geschäfte mit dem Iran gemacht und so Sanktionsrecht verletzt zu haben, sagte der Anwalt. Meng werde von den USA der "Verschwörung zum Betrug von Finanzinstitutionen" beschuldigt. Sie soll gegenüber US-Banken verschleiert haben, dass Huawei und Skycom de facto dasselbe Unternehmen waren."
huawei-finanzchefin-meng-wanzhou-drohen-mehr-als-30-jahre-haft (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/huawei-finanzchefin-meng-wanzhou-drohen-mehr-als-30-jahre-haft-a-1242640.html)

schnodo
07.12.2018, 22:19
Alles klar, bei mehr als 55 mph also niemals Dollar-Scheine in der Tasche haben :Lachen2:.

Und gut ist auch, dass Du keine amerikanischen Handy-Apps, deren umfassende Nutzungsbedingungen Du bestimmt gelesen hast, auf Deinem Handy installiert hast. Wäre ja nicht schön wenn Du die "zur Begehung einer Straftat" verwenden würdest. :Cheese:

Ob die App bei Deiner Raserei nur passiv war oder Du damit aktiv das Verbrechen vorbereitet hast, wird nach Deiner Auslieferung, während Du für einen längeren Zeitraum in der ehemaligen Zelle von Chelsea Manning sitzt - direkt neben der von Julian Assange, ein ziemlich rechtsstaatliches Geheimgericht sehr genau prüfen. ;)

Schon mal vorab, was immer gilt, ist das hier: Don't Talk to the Police (https://www.youtube.com/watch?v=d-7o9xYp7eE)
(Sehr lang aber hochinteressant. Im Ernst: Nie mit der Polizei reden! Zumindest nicht mit der "drüben". Martha Stewart (https://en.wikipedia.org/wiki/ImClone_stock_trading_case) kann ein Lied davon singen.)

schnodo
07.12.2018, 22:22
Meng werde von den USA der "Verschwörung zum Betrug von Finanzinstitutionen" beschuldigt. Sie soll gegenüber US-Banken verschleiert haben, dass Huawei und Skycom de facto dasselbe Unternehmen waren."

Danke, das hatte ich noch nicht gesehen! :Blumen:

Nobodyknows
08.12.2018, 15:45
US-Präsident Donald Trump hat mit einem persönlichen Angriff auf Kritik seines früheren Außenministers Rex Tillerson reagiert. Tillerson sei "dumm wie ein Stein" und stinkfaul gewesen, schrieb Trump auf Twitter. Tillerson habe nicht die nötigen geistigen Fähigkeiten für seinen Posten gehabt. "Ich konnte ihn nicht schnell genug loswerden." (https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-12/rex-tillerson-donald-trump-us-aussenministerium)

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1071132880368132096

Gruß
N. :Huhu:

Stefan
08.12.2018, 16:17
„Als Außenminister wird er ein mächtiger und umsichtiger Fürsprecher von Amerikas wichtigen nationalen Interessen sein, und dazu beitragen, Jahre fehlgeleiteter Außenpolitik umzukehren, die die Sicherheit und die Rolle der USA in der Welt geschwächt haben.“ sagte Trump vor ziemlich genau zwei Jahren über Tillerson.

Bleierpel
08.12.2018, 18:46
Die Äußerung an sich, zudem auf diesem Medium sind das unterirdisch - grottigste, was ich in meinem politisch sehr interessiertem 53.jährigen Leben bislang erlebt habe.

Was für ein hundserbärmlicher Vollpfosten dieser Präsident doch ist, der eigentlich doch die westliche Welt führen sollte....

Unfaßbar...!

Russischer Bär
08.12.2018, 20:28
Die Äußerung an sich, zudem auf diesem Medium sind das unterirdisch - grottigste, was ich in meinem politisch sehr interessiertem 53.jährigen Leben bislang erlebt habe.

Was für ein hundserbärmlicher Vollpfosten dieser Präsident doch ist, der eigentlich doch die westliche Welt führen sollte....

Unfaßbar...!

Mich irritiert das Ganze schon sehr, obwohl man sich irgendwie daran gewöhnt, leider! Denn passieren tut zumindest erkennbar leider nicht viel.

Foxi
08.12.2018, 20:29
Die Äußerung an sich, zudem auf diesem Medium sind das unterirdisch - grottigste, was ich in meinem politisch sehr interessiertem 53.jährigen Leben bislang erlebt habe.

Was für ein hundserbärmlicher Vollpfosten dieser Präsident doch ist, der eigentlich doch die westliche Welt führen sollte....

Unfaßbar...!

Ja, das denke ich von Anbeginn seines Wahlkampfs bzw. seiner Präsidentschaft. Und danach immer wieder.
Und doch wurde er gewählt. Anscheinend interessiert seine Wähler und Unterstützer nichts, was über 280 Zeichen hinaus geht ...

merz
08.12.2018, 23:15
derweil verlässt Ende des Jahres einer der letzten Erwachsene das Weisse Haus, Kelly geht

m.

Stefan
14.12.2018, 09:03
derweil verlässt Ende des Jahres einer der letzten Erwachsene das Weisse Haus, Kelly geht

m.


Und als Nachfolger ist Jared Kushner im Gespräch.

Ich erinnere mich noch an die Zeit der Amtseinführung von Trump. Damals hiess es, dass Macht und Einfluss von Trump Grenzen haben, weil es viele wichtige Leute im Umfeld des US-Präsidenten gibt, die das Schlimmste verhindern würden.


Sollte Trump 8 Jahre an der Regierung bleiben, dann sind bis dahin alle wichtigen Positionen mit Verwandten und ehemaligen Geschäftspartnern von Trump besetzt.

schoppenhauer
14.12.2018, 09:07
Sollte Trump 8 Jahre an der Regierung bleiben, dann sind bis dahin alle wichtigen Positionen mit Verwandten und ehemaligen Geschäftspartnern von Trump besetzt.

Weil, wenn er 8 Jahre im Amt bleibt, es die Mehrheit der Amis nicht stört. Den gemeinen Chinesen darf eh nix stören, sonst wird er eingesperrt. Und die Russen haben sich letztendlich unter Stalin eh am wohlsten gefühlt.

So schauts aus für uns Europäer!

Kiwi03
14.12.2018, 10:01
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/200-milliarden-dollar-haushaltsdefizit-im-november-15941256.html

jedenfalls steigen die Schulden unter dem Magier Trump immer weiter in ungeahnte Höhen.. keine Ahnung, wie lange selbst ein Land, wie die USA so was mitmachen können, aber der Wahnsinn geht weiter. :confused:

Flow
14.12.2018, 10:35
Weil, wenn er 8 Jahre im Amt bleibt, es die Mehrheit der Amis nicht stört.Ein "weil, wenn ..." -Satz mit korrrekter Verbstellung ... :liebe053:... daß ich das noch erleben darf ... :Blumen:

Es besteht Hoffnung fürs Abendland ... :cool:

Nobodyknows
14.12.2018, 10:37
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/200-milliarden-dollar-haushaltsdefizit-im-november-15941256.html

jedenfalls steigen die Schulden unter dem Magier Trump immer weiter in ungeahnte Höhen.. keine Ahnung, wie lange selbst ein Land, wie die USA so was mitmachen können, aber der Wahnsinn geht weiter. :confused:

Na und?
Es sind immerhin die großartigsten Schulden aller Zeiten...angehäuft von einem stabilen Genie. :Lachen2:

Gruß
N. :Huhu:

Triasven
14.12.2018, 14:01
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/200-milliarden-dollar-haushaltsdefizit-im-november-15941256.html

jedenfalls steigen die Schulden unter dem Magier Trump immer weiter in ungeahnte Höhen.. keine Ahnung, wie lange selbst ein Land, wie die USA so was mitmachen können, aber der Wahnsinn geht weiter. :confused:


Gibt es eigentlich irgendwo im Netz einen Vergleich, wo der Schuldenberg der Amis stehen würde, wenn Obama noch an der Macht wäre, und die Schulden in dem Tempo linear weiter stiegen, wie sie in seiner Amtszeit in bereits in ungeahnte Höhen stiegen?

Kiwi03
14.12.2018, 14:12
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz einen Vergleich, wo der Schuldenberg der Amis stehen würde, wenn Obama noch an der Macht wäre, und die Schulden in dem Tempo linear weiter stiegen, wie sie in seiner Amtszeit in bereits in ungeahnte Höhen stiegen?

https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/

so was evtl.

Stefan
14.12.2018, 14:13
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz einen Vergleich, wo der Schuldenberg der Amis stehen würde, wenn Obama noch an der Macht wäre, und die Schulden in dem Tempo linear weiter stiegen, wie sie in seiner Amtszeit in bereits in ungeahnte Höhen stiegen?

Obama ist nicht mehr an der Macht, deswegen interessiert das nicht.

Trump hat im April 2016 versprochen, die Schulden der USA innerhalb 8 Jahre auf NULL zu senken, wenn er Präsident wird.

Triasven
14.12.2018, 14:23
Obama ist nicht mehr an der Macht, deswegen interessiert das nicht.

Trump hat im April 2016 versprochen, die Schulden der USA innerhalb 8 Jahre auf NULL zu senken, wenn er Präsident wird.

Es mag dich nicht interessieren, wie der Schuldenberg unter Obama gewachsen wäre. Das bleibt dir unbenommen.

Trump hat ein Wahlversprechen abgegeben und hält es möglicherweise nicht. Damit steht er auf derselben Stufe, wie so ziemlich jeder andere seriöse, unseriöse, beliebte und unbeliebte Politiker.

Bleibt die Frage, was ihn so besonders macht, dass dieses Verhalten hervorgehoben werden muss?

Stefan
14.12.2018, 14:38
Damit steht er auf derselben Stufe, wie so ziemlich jeder andere seriöse, unseriöse, beliebte und unbeliebte Politiker.

Ich hab noch von keinem seriösen Politiker gehört, der ein so unseriöses Versprechen abgegeben hat.
Mit diesem Versprechen steht Trump auf einer eigenen Stufe.

Triasven
14.12.2018, 14:42
Ich hab noch von keinem seriösen Politiker gehört, der ein so unseriöses Versprechen abgegeben hat.
Mit diesem Versprechen steht Trump auf einer eigenen Stufe.

Auch das bleibt dir unbenommen

Stefan
14.12.2018, 14:46
Auch das bleibt dir unbenommen
Du darfst gerne entsprechende Versprechen posten. Deine sinnfreien Posts nutzen niemandem hier.

Triasven
14.12.2018, 14:57
Du darfst gerne entsprechende Versprechen posten. Deine sinnfreien Posts nutzen niemandem hier.

Auweia, du musst ja ein gewaltig angesäuerter Rechthaber sein, dass du dich zu so einem Post hinreissen lässt.

Ich steh dir gern per PN zur Konfliktlösung zur Verfügung, hier würde es nur den Fred vollmüllen :Blumen:

Nobodyknows
14.12.2018, 15:52
Bleibt die Frage, was ihn so besonders macht, dass dieses Verhalten hervorgehoben werden muss?

Trump ist einfach etwas besonderes...ein stabiles Genie.
Wer kann das schon von sich behaupten...und wer würde dies -selbst wenn er es könnte- so wie Trump herausposaunen?

Aber irgendwie hast Du auch Recht. Er bleibt sich treu. Bereits sein erster Amtstag begann mit einer Lüge und so geht es munter weiter...und es gibt Leute denen das gefällt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-09/usa-donald-trump-amtseinfuehrung-fotos-zuschauer

Gruß
N. :Huhu:

Triasven
14.12.2018, 16:18
Trump ist einfach etwas besonderes...ein stabiles Genie.
Wer kann das schon von sich behaupten...und wer würde dies -selbst wenn er es könnte- so wie Trump herausposaunen?

Aber irgendwie hast Du auch Recht. Er bleibt sich treu. Bereits sein erster Amtstag begann mit einer Lüge und so geht es munter weiter...und es gibt Leute denen das gefällt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-09/usa-donald-trump-amtseinfuehrung-fotos-zuschauer

Gruß
N. :Huhu:

Bezeichnest du das Nichteinhalten von Wahlversprechen als Lüge?

Nobodyknows
14.12.2018, 16:31
Bezeichnest du das Nichteinhalten von Wahlversprechen als Lüge?

Wenn ein Genie etwas verspricht -und ein Genie weiß ja ob seiner Genialität das es ein Versprechen einhalten kann- und das Genie hält ein Versprechen dann nicht ein, dann ist es eine Lüge.

Denn der Duden beschreibt die Lüge als "bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit".

Also entweder log Trump bei seinem Versprechen die Schulden auf Null zu bringen, oder er log als er sich als Genie bezeichnete.

Such dir etwas aus. ;)
Oder hier: https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--mit-diesen-dreisten-luegen-macht-er-wahlkampf-8413838.html

Gruß
N. :Huhu:

Triasven
14.12.2018, 16:39
Wenn ein Genie etwas verspricht -und ein Genie weiß ja ob seiner Genialität das es ein Versprechen einhalten kann- und das Genie hält ein Versprechen dann nicht ein, dann ist es eine Lüge.

Denn der Duden beschreibt die Lüge als "bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit".

Also entweder log Trump bei seinem Versprechen die Schulden auf Null zu bringen, oder er log als er sich als Genie bezeichnete.

Such dir etwas aus. ;)
Oder hier: https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--mit-diesen-dreisten-luegen-macht-er-wahlkampf-8413838.html

Gruß
N. :Huhu:

Meine Frage war relativ einfach zu beantworten, und bezog sich im Übrigen nicht zwangsläufig auf Trump.

Dein Text war so ziemlich 100% daneben

Nobodyknows
14.12.2018, 16:44
Meine Frage war relativ einfach zu beantworten, und bezog sich im Übrigen nicht zwangsläufig auf Trump.

Dein Text war so ziemlich 100% daneben

Meine Antwort war ziemlich einfach gehalten.
Noch einfacher beschreibt es der südhessische Volksmund:
"Der lügt wenn er's Maul aufmacht".

Und meine Antwort bezog sich im Trump-Thread auf Donald J. Trump.

Gruß
N. :Huhu:

Triasven
14.12.2018, 17:18
Meine Antwort war ziemlich einfach gehalten.
Noch einfacher beschreibt es der südhessische Volksmund:
"Der lügt wenn er's Maul aufmacht".

Und meine Antwort bezog sich im Trump-Thread auf Donald J. Trump.

Gruß
N. :Huhu:


Ja es ist mir in der Tat schon aufgefallen, dass es dir schwerfällt, über deinen verbittert zynischen ‚Donald Trump Hass Tellerrand‘ hinwegzuschauen, und ein objektives Weltbild zu entwickeln.

Daher versteh ich es ganz gut, dass du nicht in der Lage bist, weiterführende kritische Fragen zu beantworten.

Nobodyknows
14.12.2018, 17:24
Auweia, du musst ja ein gewaltig angesäuerter Rechthaber sein, dass du dich zu so einem Post hinreissen lässt.


Ja es ist mir in der Tat schon aufgefallen, dass es dir schwerfällt, über deinen verbittert zynischen ‚Donald Trump Hass Tellerrand‘ hinwegzuschauen, und ein objektives Weltbild zu entwickeln.


Deine Menschenkenntnis hat auch fast schon geniale Züge. ;)

Gruß
N. :Huhu:

Trimichi
14.12.2018, 17:30
Deine Menschenkenntnis hat auch fast schon geniale Züge. ;)

Gruß
N. :Huhu:

Amen.

Triasven
14.12.2018, 17:45
Deine Menschenkenntnis hat auch fast schon geniale Züge. ;)

Gruß
N. :Huhu:

Wieder so‘n typischer Beitrag von dir, möglichst eloquent und zynisch das letzte Wort haben zu müssen.

Und Zynismus ist nunmal der beste Beweis für Verbitterung.

Dich also in deiner eingeschränkten und verbitterten Weltsicht auf Trump richtig beurteilen zu können, ist wahrlich nicht schwierig.

Nobodyknows
14.12.2018, 17:58
...Und Zynismus ist nunmal der beste Beweis für Verbitterung...

Würde dir es denn gelingen mit positiven Aspekten über die Person Trump ("Grab them by the pussy") und positiven Aspekten der Trump'schen Politik (zu Kim Jong Un: "Mein Atomwaffenknopf ist größer als seiner") meinen vermeintlichen Zynismus zu beseitigen oder zumindest abzumildern?

Magst Du es einmal versuchen?

Gruß
N. :Huhu:

Triasven
14.12.2018, 18:07
Würde dir es denn gelingen mit positiven Aspekten über die Person Trump ("Grab them by the pussy") und positiven Aspekten der Trump'schen Politik (zu Kim Jong Un: "Mein Atomwaffenknopf ist größer als seiner") meinen vermeintlichen Zynismus zu beseitigen oder zumindest abzumildern?

Magst Du es einmal versuchen?

Gruß
N. :Huhu:

Wie kommst du darauf, dass es nicht positiv ist, wie Trump mit Kim umgeht?
Grosse Klappe, viel Getöse aber ohne menschliche Verluste.

Ist es dir denn lieber, wenn Trump ganz ‚political correct‘ und diplomatisch leise wie ein Obama agiert, Drohnenbomben auf politische Gegner wirft und in Kauf nimmt unschuldige Menschen zu töten?

Stefan
14.12.2018, 18:51
Ist es dir denn lieber, wenn Trump ganz ‚political correct‘ und diplomatisch leise wie ein Obama agiert, Drohnenbomben auf politische Gegner wirft und in Kauf nimmt unschuldige Menschen zu töten?

Du scheinst schlecht informiert zu sein.
Trump führt die Drohneneinsätze von Obama rigoros fort und setzt noch einen drauf.

Triasven
14.12.2018, 18:55
Du scheinst schlecht informiert zu sein.
Trump führt die Drohneneinsätze von Obama rigoros fort und setzt noch einen drauf.

Du meinst also, Obama ist genauso ein Drecksack wie Trump, der unschuldige Menschen mit Drohnenbomben tötet?

Stefan
14.12.2018, 18:59
Du meinst also, Obama ist genauso ein Drecksack wie Trump, der unschuldige Menschen mit Drohnenbomben tötet?

Im Thread geht es um Donald Trump. Zu Obama gibt es bereits vier Threads im Forum, in welchen Du über ihn diskutieren kannst.

Triasven
14.12.2018, 19:17
Im Thread geht es um Donald Trump. Zu Obama gibt es bereits vier Threads im Forum, in welchen Du über ihn diskutieren kannst.

Ist schon irgendwie blöd, wenn man keine besseren Argumente hat. Im übrigen ist es ein zulässiges Stilmittel der Diskussion im Trump Fred Vergleiche zu anderen Präsidenten zu ziehen. Damit kann man dann das Handeln von Trump besser beurteilen.

Dass dir das nicht so richtig gefällt, ist sicherlich nachvollziehbar.

Unabhängig davon und natürlich kannst du dich gern an den Moderator mit der Bitte wenden, mich zurechtzuweisen.:Blumen:

Stefan
14.12.2018, 19:29
Unabhängig davon und natürlich kannst du dich gern an den Moderator mit der Bitte wenden, mich zurechtzuweisen.:Blumen:


Wieso sollte ich? Du machst Dich hier selbst zum Clown, merkst es aber offensichtlich nicht. Zukünftig werde ich Deine Beiträge einfach ignorieren.

Oscar0508
14.12.2018, 19:33
Eine interessante "Diskussion". Allerdings fällt auf, dass Triasven eigentlich seine Position nicht deutlich macht. Sie wird aus dem deutlich, was er erwidert/bzw. in Frage stellt. Mich würde seine Sicht von Donald Trump interessieren....

Triasven
14.12.2018, 19:35
Wieso sollte ich? Du machst Dich hier selbst zum Clown, merkst es aber offensichtlich nicht.Zukünftig werde ich Deine Beiträge einfach ignorieren.

Ach, das hast du schon so einige Male geschrieben. Dir feht da irgendwie die nötige Konsequenz.

Und zumindest dich konnte ich mit meiner Clownsnummer dazu bewegen, mir etwas deiner kostbaren und wertvollen Lebenszeit zu widmen.

Triasven
14.12.2018, 19:43
Eine interessante "Diskussion". Allerdings fällt auf, dass Triasven eigentlich seine Position nicht deutlich macht. Sie wird aus dem deutlich, was er erwidert/bzw. in Frage stellt. Mich würde seine Sicht von Donald Trump interessieren....

Mich beeinflusst das tägliche Trump Bashing in keiner Weise und ich versuche sein Verhalten als Präsident eines Landes im Vergleich zum Handeln all der anderen (beliebten) Politiker wie Merkel und Obama zu beurteilen.

Und zwar weder von rechts noch von links. Und anders als einige Hardline Hater hier, sehe ich sehr viele seiner Handlungen nicht besser oder schlechter, nur weil er laut und dümmlich via Twitter kommuniziert.

Um mal etwas plakativ und stammtischartig zu formulieren:
Der laute und plumpe Austritt Trumps aus dem Klimaabkommen von Paris hat mehr mediale Wirksamkeit und damit auch mehr Bewusstsein in die Menschen gebracht, als das leise und verschlagene Handeln von Merkel. Die stellt sich lieber als seriöser Diplomat hin, schwafelt was von „Klimaschutz ist wichtig“, um sich dann still und leise einen Shice drum zu kümmern.

Thorsten
14.12.2018, 22:01
Der laute und plumpe Austritt Trumps aus dem Klimaabkommen von Paris hat mehr mediale Wirksamkeit und damit auch mehr Bewusstsein in die Menschen gebracht, als das leise und verschlagene Handeln von Merkel.
Aber im positiven Sinne ist er höchstens bei Trixi - dann soll die Sonne halt weniger scheinen - aus dem Storchennest aufgefallen. Bei den meisten vermutlich nur als verleugnender Lautblöker.

Du klingst ein wenig wie die 17. Reinkarnation eines bekannten Foristen.

Trimichi
15.12.2018, 09:40
DT hat eine Bombenangriff auf Syrien mit chirurgischer Präzision durchgeführt. Von den 118 auf Syrien abgefeuerten Marschflugkörper trafen 105 ihre Ziele. Dabei kam es zu 3 Verletzten. Andere sprachen von 9 Verletzten. Keine menschlichen Verluste. Und warum hat DT das gemacht? Weil er den Einsatz von Giftgas geächtet hatte. Seitdem ist Ruhe in der Region eingekehrt. Syrer und Israelis vertragen sich, spielen Karten und machen zusammen Brotzeit. Ok, das war übertrieben. Sie sonnen sich auf den Panzern. Das war vorher nicht so. Der Konflikt ist deeskaliert.


Noch einmal eine Beleidigung, und ich plaudere eine Top Secret Information des US Militärs hier aus. Was Deutschland betrifft. Dann kann sich Arne schon mal einen guten Anwalt suchen. Das ist kein Scherz.

Ihr Pappnasen!

Stinkbombe over.

Trimichi
15.12.2018, 09:56
Also wie siehts aus Kameraden und Kameradinnen,

soll die "Stinkbombe" explodieren oder reißen wir uns hier am Riemen? Skandal gefällig?
Was darfs sein?

Ich plädiere anschießend auf Idiotismus. Wie ihr hier als Mitwisser aus der Nummer rauskommt wäre mir dann vollkommen banane.

Schönen 3. Advent allerseits!

Stefan
15.12.2018, 10:42
Trimichi,
egal was es ist, nimm weniger davon.

Thorsten
15.12.2018, 10:54
Kann ich das als Trainingseinheit aufschreiben, dass mir jetzt sowas von die Knie schlottern :confused:? Keine GA1 mehr, ich schwör! Hätte mir echt einen Pulsmesser zum Frühstück anlegen sollen :Lachen2:.

qbz
15.12.2018, 11:41
Weshalb gab es bei diesem Cruise Missile Angriff (https://www.n-tv.de/politik/Alles-was-man-zum-Angriff-wissen-muss-article20384525.html) im April 2018 nur wenige Opfer? "Nach Auskunft der Syrischen Beobachtungsstelle wurden alle beschossenen Ziele auf Grundlage russischer Geheimdienstinformationen vor drei Tagen evakuiert."

Hier eine Meldung aus der NZZ über einen "USA-Präzisionsangriff" von Oktober 2018 mit über 30 getöteten Zivilisten.
https://www.nzz.ch/international/ueber-30-tote-zivilisten-bei-luftangriffen-der-us-koalition-in-syrien-ld.1429765 .

Die militärischen Interventionen der USA in Syrien gelten als völkerrechtswidrig, ebenfalls die Unterstützung der Drohnenangriffe von Ramstein aus.
https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/vereinigte-staaten-von-amerika-voelkerrechtswidrige-us-drohnenangriffe-von

Dieser herausragende Film über den amerikanischen Drohnenkrieg (in der Zeit von Obama) lässt drei Amerikaner berichten, die in unterschiedlicher Funktion darin mitwirkten. Ich würde ihn nicht als Weihnachtsgeschenk empfehlen, da er sehr belastend ist, weil er auch Opfer und Angehörige in Afghanistan interviewt. Bei Netflix kann man National Bird (http://nationalbird-derfilm.de/) streamen.

Nobodyknows
15.12.2018, 12:24
Also wie siehts aus Kameraden und Kameradinnen,

soll die "Stinkbombe" explodieren oder reißen wir uns hier am Riemen?

Das ist keine normale "Stinkbombe"!
Das ist die "Mutter aller Stinkbomben"!!!

Gnade uns Gott!

https://media.diepresse.com/images/uploads_620/e/9/8/5201560/moab_1492188020315828_v0_h.jpg

Gruß
N. :Huhu:

Trimichi
15.12.2018, 19:44
Weshalb gab es bei diesem Cruise Missile Angriff (https://www.n-tv.de/politik/Alles-was-man-zum-Angriff-wissen-muss-article20384525.html) im April 2018 nur wenige Opfer? "Nach Auskunft der Syrischen Beobachtungsstelle wurden alle beschossenen Ziele auf Grundlage russischer Geheimdienstinformationen vor drei Tagen evakuiert."

Hier eine Meldung aus der NZZ über einen "USA-Präzisionsangriff" von Oktober 2018 mit über 30 getöteten Zivilisten.
https://www.nzz.ch/international/ueber-30-tote-zivilisten-bei-luftangriffen-der-us-koalition-in-syrien-ld.1429765 .

Die militärischen Interventionen der USA in Syrien gelten als völkerrechtswidrig, ebenfalls die Unterstützung der Drohnenangriffe von Ramstein aus.
https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/vereinigte-staaten-von-amerika-voelkerrechtswidrige-us-drohnenangriffe-von

Dieser herausragende Film über den amerikanischen Drohnenkrieg (in der Zeit von Obama) lässt drei Amerikaner berichten, die in unterschiedlicher Funktion darin mitwirkten. Ich würde ihn nicht als Weihnachtsgeschenk empfehlen, da er sehr belastend ist, weil er auch Opfer und Angehörige in Afghanistan interviewt. Bei Netflix kann man National Bird (http://nationalbird-derfilm.de/) streamen.

Fälschungen. fake news. Tatsache ist, dass nach den Marschflugkörpern Ruhe eingekehrt ist.

Erst nach Ächtung von Giftgas schreien, und wenn dann einer was macht rumkritisieren. Warum eiferst du eigentlich nicht Mutter Theresa nach? Müsstest du eigentlich machen, wärest du konsequent. In Kalkutta gibts mehr Elend als du glaubst, aber dann wegen 3 bzw. 9 Verletzten ne Lippe risikieren. Total lächerlich.

Trimichi
15.12.2018, 19:46
Das ist keine normale "Stinkbombe"!
Das ist die "Mutter aller Stinkbomben"!!!

Gnade uns Gott!

https://media.diepresse.com/images/uploads_620/e/9/8/5201560/moab_1492188020315828_v0_h.jpg

Gruß
N. :Huhu:

Scheint, als ob Du eine Vorliebe für Phallussymbole hast. In diesem Sinn, mach dir einen schönen Abend...

Foxi
15.12.2018, 20:36
Noch einmal eine Beleidigung, und ich plaudere eine Top Secret Information des US Militärs hier aus. Was Deutschland betrifft. Dann kann sich Arne schon mal einen guten Anwalt suchen. Das ist kein Scherz.

Ihr Pappnasen!

Stinkbombe over.
Au weia - was hat man dir denn ins Essen getan??? :confused:
Gesund ist das auf alle Fälle nicht mehr.

Trimichi
15.12.2018, 20:53
Au weia - was hat man dir denn ins Essen getan??? :confused:
Gesund ist das auf alle Fälle nicht mehr.

Gar nichts.

Ich bin im Besitz geheimer Informationen die US Army / DE betreffend. Ob das gesund ist? Für mich schon. Sonst hätte man mir das ja auch nicht anvertraut.


Kann für andere durchaus sehr ungesund werden.

Ist das angekommen?

LidlRacer
15.12.2018, 21:16
Ist das angekommen?

Nein.

Foxi
15.12.2018, 21:26
Ich bin im Besitz geheimer Informationen die US Army / DE betreffend. Ob das gesund ist? Für mich schon. Sonst hätte man mir das ja auch nicht anvertraut.
Der ideale Geheimnisträger. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

TriVet
15.12.2018, 21:36
Gar nichts.
Ich bin im Besitz geheimer Informationen die US Army / DE betreffend. Ob das gesund ist? Für mich schon. Sonst hätte man mir das ja auch nicht anvertraut.
Kann für andere durchaus sehr ungesund werden.
Ist das angekommen?

Um es mit Momo zu sagen:
„Du Armer. Hast du niemanden, der Dich lieb hat?“:Blumen:

opirat
15.12.2018, 21:37
Warum eiferst du eigentlich nicht Mutter Theresa nach? Müsstest du eigentlich machen, wärest du konsequent.

Warum sollte er totkranken Menschen eine ordentliche Behandlung vorenthalten und sich an ihrem Leid bereichern? Ich denke, das würde qbz niemals tun :Huhu:
https://www.welt.de/vermischtes/article114200253/Die-dunkle-Seite-von-Mutter-Teresa.html

Thorsten
15.12.2018, 22:25
Ich bin im Besitz geheimer Informationen die US Army / DE betreffend. Ob das gesund ist? Für mich schon. Sonst hätte man mir das ja auch nicht anvertraut.
Na sicher. Ob die auch wussten, dass du ...
Noch einmal eine Beleidigung, und ich plaudere eine Top Secret Information des US Militärs hier aus. Was Deutschland betrifft. Dann kann sich Arne schon mal einen guten Anwalt suchen. Das ist kein Scherz.

... als sie dir das anvertraut haben?

Ich hoffe echt, dass sie das mit der Dosierung wieder hinkriegen. Vielleicht reicht es ja schon, einfach mal ganz entspannt einem Chemtrail hinterherzusehen und tief durchzuatmen.

Nobodyknows
16.12.2018, 06:16
Ich bin im Besitz geheimer Informationen die US Army / DE betreffend.
...
Kann für andere durchaus sehr ungesund werden.


Ich danke dir Trimichi dafür, dass Du so selbstlos und bescheiden eine gesundheitliche Belastung und somit Schaden von mir abhälst. :Blumen:

Kommen wir aber zurück zum Gegenstand dieses Thread:

Obwohl Donald J. Trump vor seinem Job als Präsidentendarsteller ein Unternehmen führte, hapert es bei unserem stabilen Genie an Talenten in Personalführung und Personalbeschaffung. Irgendwie hat Trump kein Händchen dafür...
https://www.welt.de/politik/ausland/article185584840/US-Regierung-Trumps-Innenminister-geht-und-schon-wackelt-die-naechste-Ministerin.html

Gruß
N. :Huhu:

Trimichi
16.12.2018, 09:20
Ich danke dir Trimichi dafür, dass Du so selbstlos und bescheiden eine gesundheitliche Belastung und somit Schaden von mir abhälst. :Blumen:



Nicht notwendig. Wir kämpfen auch dafür, dass du gegen uns sein kannst.

Danke auch für die zahlreichen Komplimente.

Schönen Sonntag.

VG

off-topic mode = OFF.

Trimichi
16.12.2018, 09:54
Kommen wir aber zurück zum Gegenstand dieses Thread:

Obwohl Donald J. Trump vor seinem Job als Präsidentendarsteller ein Unternehmen führte, hapert es bei unserem stabilen Genie an Talenten in Personalführung und Personalbeschaffung. Irgendwie hat Trump kein Händchen dafür...
https://www.welt.de/politik/ausland/article185584840/US-Regierung-Trumps-Innenminister-geht-und-schon-wackelt-die-naechste-Ministerin.html

Gruß
N. :Huhu:

Im Gegenteil, DT hat schon ein Händchen dafür. Ihn interessieren primär seine Interessen und dafür braucht er Leute, die das machen was er will. Hire and fire ist schon seit was weiss ich wie lange in USA normal. Mindestens seit den 90zigern. Weiter kann ich nicht mitreden. Learning on the Job auch so ein Konzept. Wer nicht das macht was der Chef will fliegt. Trump ist der Chef.

Hierzulande "twittern" die Massenmedien stehts im Konjunktiv. DT könnte bald nicht mehr Präsi sein. Dieses und jenes könnte DT zu Fall bringen. Könnte und der Konjunktiv geht nun schon seit circa zwei Jahren. Fehleinschätzungen der Medien hierzulande. Wer hätte gedacht, dass er Präsident wird und sich solange an der Macht halten kann?

DocTom
16.12.2018, 14:20
Gefallen von einem "potentiellen" Autokraten / Diktator an einen anderen Autokraten / Diktator?

https://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-Trump-sagt-Auslieferung-Guelens-zu-article20775311.html

Vieleicht erwartet uns in den nächsten Monaten noch einiges in dieser "Beziehung":Peitsche:

Triasven
16.12.2018, 16:35
Gefallen von einem "potentiellen" Autokraten / Diktator an einen anderen Autokraten / Diktator?

https://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-Trump-sagt-Auslieferung-Guelens-zu-article20775311.html

Vieleicht erwartet uns in den nächsten Monaten noch einiges in dieser "Beziehung":Peitsche:

Ja, da war die DDR um einiges konsequenter. Die hat die RAF Terroristen nicht ausgeliefert.