Vollständige Version anzeigen : Donald Trump
Eine Pipeline ist zunächst ein Einrichtung zum Transport von Waren. So wie es eine Straße, ein Kanal, ein Luftraumkorridor oder Eisennbahnschienen auch sind....
Nein, wir sind abhängig von Energie und über eine Pipeline wird Energie transportiert.
Die Frage ist für mich, ob die Abhängigkeit von russischem Gas wirklich schlimmer ist, als von arabischem (oder sonstigem) Öl? Energieträger werden wir weiter importieren, tun wir ja bereits jetzt sogar mit Kohle (Steinkohle aus Australien u.ä.).
Russland ist oder ist auf dem Weg zu einer Weltmacht und daher ein anderes Kaliber als ein mit der USA verbündetes Land in Arabien. Persönlich fühle ich mit den USA stärker verbunden als mit den Russen. Immerhin ist es in den USA möglich, dass ein Präsident wie Trump gewählt wird ;)
Trimichi
06.10.2020, 15:36
Nein, wir sind abhängig von Energie und über eine Pipeline wird Energie transportiert.
Das stimmt nicht ganz.
Theoretisch kann man so eine Pipleline auch für andere Dinge nutzen. Wie in Agentenfilen gezeigt wird.
Beispiel 1:
https://www.youtube.com/watch?v=9h1zn7l86HA
und auch hier
Beispiel 2:
https://www.youtube.com/watch?v=wCm3ZZBae6I
;)
Trimichi
06.10.2020, 15:44
Immerhin ist es in den USA möglich, dass ein Präsident wie Trump gewählt wird ;)
Das stimmt. Donald Trump sogar ein zweites Mal. DT hat getwittert vor etwas über einer Stunde: "Feel really good!" Offensichtlich ist DT wieder fit. Und der Wahlkampf kann weitergehen. Was aber, was ihm niemand wünscht, würde sich JB mit diesem Virus anstecken? :Gruebeln: :Huhu:
TRIMICHI TRIMICHI TRIMICHI
wir müssen in den Wald und uncle donnie suchen, auf cnn wurde gemeldet, er sei nicht "out of the woods" und man hätte ihm einen "drug coctail" verabreicht - DIESE SCHWEINE - einen älteren Herren abstonen und dann im Wald allein und verwirrt zurücklassen :Nee: :Nee:
deralexxx
06.10.2020, 16:49
Das stimmt. Donald Trump sogar ein zweites Mal. DT hat getwittert vor etwas über einer Stunde: "Feel really good!" Offensichtlich ist DT wieder fit. Und der Wahlkampf kann weitergehen. Was aber, was ihm niemand wünscht, würde sich JB mit diesem Virus anstecken? :Gruebeln: :Huhu:
Ich glaub ihm mittlerweile nichtmal mehr wenn er sagt "Feel really good". Wobei, mag vllt in dem Zusammengang mit den Medikamenten sein die er nun nimmt...
Trimichi
06.10.2020, 17:02
Ich glaub ihm mittlerweile nichtmal mehr wenn er sagt "Feel really good". Wobei, mag vllt in dem Zusammengang mit den Medikamenten sein die er nun nimmt...
Ich glaube DT hat die eine chemische Präzisionskeule bekommen. Du würdest staunen gegen was z.B. Bunderswehr-Soldaten*en alles geimpft sind heutzutage? Ist auch egal.
Ärzte...- pffffffffffffffffff ;) :Huhu:
deralexxx
06.10.2020, 17:11
Um etwas klarer zu werden was ich meine:
https://www.mdr.de/brisant/trump-behandlung-corona-medikamente-100.html
https://www.n-tv.de/wissen/Trumps-Medikamente-Mix-wirft-Fragen-auf-article22078427.html
Die potentiellen Nebenwirkungen werden auch schon in einigen Artikeln besprochen.
Trimichi
06.10.2020, 21:29
Um etwas klarer zu werden was ich meine:
https://www.mdr.de/brisant/trump-behandlung-corona-medikamente-100.html
https://www.n-tv.de/wissen/Trumps-Medikamente-Mix-wirft-Fragen-auf-article22078427.html
Die potentiellen Nebenwirkungen werden auch schon in einigen Artikeln besprochen.
Wird überbewertet. Virologie, Medikamente, Massenmedien, was für ein schwer verdaulicher Brei, an dem viele Köche rühren. Ohne Rezept übrigens (das allerdings schon wieder mal und daher nur am Rande bemerkt).
Wichtiger ist, dass wir eine Grundimmunisierung der Bevölkerung erreichen. Und die erreichen wir schneller mit DT an der Spitze der USA und der freien Welt anstatt mit dem Tatterkreis? Was würde Biden tun?
Trump geht es gut und wer seine Rede heute gesehen und gehört hat und DT ins Gesicht geschaut hat der weis, dass da eine ehrliche Haut gesprochen hat. Freut mich sehr, dass DT dabei bleibt, dass es sich um eine leichte Grippe handelt.
How true, it´s just the flu. DT hat den Beweis zwar unfreiwillig aber selbst erbracht. Und das sollte DT Aufwind im Wahlkampf geben.
.
deralexxx
06.10.2020, 21:56
Wird überbewertet. Virologie, Medikamente, Massenmedien, was für ein schwer verdaulicher Brei, an dem viele Köche rühren. Ohne Rezept übrigens (das allerdings schon wieder mal und daher nur am Rande bemerkt).
Wichtiger ist, dass wir eine Grundimmunisierung der Bevölkerung erreichen. Und die erreichen wir schneller mit DT an der Spitze der USA und der freien Welt anstatt mit dem Tatterkreis? Was würde Biden tun?
Trump geht es gut und wer seine Rede heute gesehen und gehört hat und DT ins Gesicht geschaut hat der weis, dass da eine ehrliche Haut gesprochen hat. Freut mich sehr, dass DT dabei bleibt, dass es sich um eine leichte Grippe handelt.
How true, it´s just the flu. DT hat den Beweis zwar unfreiwillig aber selbst erbracht. Und das sollte DT Aufwind im Wahlkampf geben.
.
Hast du den Ironie :Cheese: mal wieder vergessen oder ist das ernst gemeint?
Wenn ernst: :Nee:
Trimichi
06.10.2020, 22:00
Die SZ hat schon reagiert. Auch ich freue mich gleich nochmalig. Über die Journalisten, denen langsam die Argumente ausgehen? Und daher von Donald Cäsar sprechen?
https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-corona-infektion-1.5055847?referrer=push&reduced=true
Gerechtigkeit wird widerfahren, auch wenn die Welt daran zugrunde geht (aus dem alten Rom).
P.S.: Cives Romanum sum! :cool: Urbi et Orbi et good Nachti :Huhu:
;)
LidlRacer
06.10.2020, 22:13
@Trimichi
Neulich hast du zugegeben, hier eine Rolle gespielt zu haben und angekündigt, den Quatsch ab sofort zu lassen:
Sinnarm erscheint es mir diese Diskussion einseitig zu führen, in dem contra DT, aber nicht pro JB argumentiert wird.
Die Rolle als DT-Fan wurde mir angedichtet von einem inzwischen gesperreten user. Ich erfülle diese Rolle so gut ich kann, distanziere mich hiermit davon und hänge den Mantel des advocatus diaboli, wenn man so möchte, an die Garderobe. Wie ein Schauspieler bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und verneige mich vor der Audienz. :Blumen:
Ciao Tschüß
Warum machst du dann nahtlos immer weiter mit dem Unfug?
Trimichi
06.10.2020, 22:45
@Trimichi
Neulich hast du zugegeben, hier eine Rolle gespielt zu haben und angekündigt, den Quatsch ab sofort zu lassen:
Warum machst du dann nahtlos immer weiter mit dem Unfug?
Ganz einfache Erklärung: der Faden ist wie alt? Lt. der aktuellen ps. Forschung brauchen wir 4-6 Wochen um alte Gewohnheiten aufzugeben. Das fällt mir nicht so leicht. Zudem muss man es auch wollen. Erwischt. Gut gemacht! :Blumen:
Ich sehe allerdings nach wie vor keine konkreten Argumente die für JB sprechen. Leider. Stattdessen wird sich wieder auf DT eingeschossen. Das ist nur destruktiv und daher lehne ich das in der Form ab. Oder wie Sir Karl Raimund Popper sagt ist Optimismus die einzige Alternative in dieser unseren Welt, sinngemäß. Nach wie vor sind Argumente für Trump aber keine für Biden auf dem Tisch.
LidlRacer
06.10.2020, 22:57
Ich verlange nach wie vor, dass man auch die guten Seiten an DT herausarbeitet.
Er hat eine schön orangene Hautfarbe (ich mag Orangen!) und eine phänomenale Frisur (kann man ja auch erwarten für 70.000 $).
So, dass muss jetzt aber reichen.
LidlRacer
07.10.2020, 00:51
Hätte auch in den Corona-Thread gepasst, weil die gefährlichen Spinner auf den Demos rumlaufen, aber Trump kommt prominent in der Story vor:
Der Spiegel:
Löschung von Seiten und Gruppen
Facebook dreht QAnon-Verschwörern die Accounts ab
QAnon-Fans spinnen teils haarsträubende Verschwörungstheorien – nun will Facebook einschreiten. In dem sozialen Netzwerk und auch bei Instagram sollen alle entsprechenden Accounts gelöscht werden. (https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-geht-haerter-gegen-qanon-verschwoerer-vor-a-ff3959a1-dc2e-4696-9b87-b1e79f7caa97)
Das war schon lange überfällig. Habe aber keine Ahnung, wie bedeutend Facebook und Insta für die Freaks sind.
Wenn man bzgl. Trumps absolutem moralischen Vakuum nicht schon völlig abgestumpft wäre, müsste einen seine Haltung zutiefst erschrecken:
Auch Präsident Donald Trump hatte sich in der Vergangenheit nicht von den Verschwörungstheoretikern distanziert. Im Gegenteil: Ende August ließ er auf dezidierte Nachfrage die Chance auf eine Abgrenzung zu den gefährlichen Hirngespinsten der QAnon-Anhänger verstreichen. "Wie ich verstehe, mögen sie mich sehr, was ich zu schätzen weiß", sagte Trump damals. Er wisse zwar nicht viel über die Bewegung. Er habe aber gehört, dass sie an Popularität gewinne. Und: "Ich habe gehört, dass es Leute sind, die unser Land lieben."
Der Präsident kann kein Problem mit dem Content erkennen
Von einer Reporterin speziell darauf angesprochen, dass die QAnon-Anhänger glaubten, er rette die Welt "vor einem satanischen Kult aus Pädophilen und Kannibalen", sagte Trump: "Ich habe das nicht gehört. Aber soll das etwas Schlechtes sein oder etwas Gutes? Wenn ich helfen kann, die Welt vor Problemen zu retten, bin ich bereit dazu." Seine Regierung rette die Welt bereits vor "radikaler linker Philosophie".
Thorsten
07.10.2020, 07:00
Er hat eine schön orangene Hautfarbe (ich mag Orangen!) und eine phänomenale Frisur (kann man ja auch erwarten für 70.000 $).
So, dass muss jetzt aber reichen.
Magst du keine Hamster oder haben die 70.000 $ noch mehr gezogen :Lachen2:?
Da Trump nun Corona hatte, haben sich die beiden Lieblingsthemen der Medien gefunden. Es fehlt eigentlich nur noch, dass Trump wegen "dem Klima" einen furchtbaren Sonnenbrand bekommt. :Cheese:
KalleMalle
07.10.2020, 08:42
Nach wie vor sind Argumente für Trump aber keine für Biden auf dem Tisch.
Die Erfolgsformel von Trump scheint darin zu bestehen, das exakte Gegenteil von dem zu tun, was man von einem US-Präsidenten erwartet.
Für mich ist jeder Kandidat, der das Gegenteil vom Gegenteil verheißt, in diesem Fall schon Argument genug.
Die Erfolgsformel von Trump scheint darin zu bestehen, das exakte Gegenteil von dem zu tun, was man von einem US-Präsidenten erwartet....
Das glaube ich überhaupt nicht, dass dem so ist. Für viele Amerikaner macht er genau das, was man von einem US-Präsidenten erwartet.
Bleierpel
07.10.2020, 09:38
Die Erfolgsformel von Trump scheint darin zu bestehen, das exakte Gegenteil von dem zu tun, was man von einem US-Präsidenten erwartet.
Für mich ist jeder Kandidat, der das Gegenteil vom Gegenteil verheißt, in diesem Fall schon Argument genug.
Das glaube ich überhaupt nicht, dass dem so ist. Für viele Amerikaner macht er genau das, was man von einem US-Präsidenten erwartet.
Da bin ich mit Keko! America first ist doch ein klares Statement.
Handelsdefizite abbauen, Arbeit wieder rein holen. So wie es Nationalisten fordern und in anderen Ländern ja auch machen.
Die weiter fortschreitende Spaltung der Gesellschaft? Egal...
Ich war um 2005 häufig in Alabama und habe dort mit einem renomierten Anwalt aus Tuscloosa gearbeitet. Auf das Thema Black & White angesprochen sagte er mir folgendes: "It over, we've managed it. Imagine all people are blue and want to drive with a bus. Light blue sit in front, dark blue sit behind 'em..."
Ich war schockiert... Aber er meinte es wirklich ernst!
Ähnlich verhält es sich mit den Latinos: billige Arbeitskräfte, die man eigentlich nach getaner Arbeit nicht mehr haben will. Blöd, daß die blieben...
Es ist eine tief verwurzelte Denke...
Von daher: Trump macht das, was viele seiner Wähler seit Jahrzehnten wollen!
KalleMalle
07.10.2020, 09:58
Mir ging es um den Politikstil, garnicht unbedingt die Inhalte.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass man sich in der Zeit zwischen seiner Wahl und seinem Amtsantritt zunehmend gefragt hat, wann er denn endlich vom Wahlkampfmodus in den Regierungsmodus wechseln würde. Alle Beobachter waren sich einig, dass er sich spätestens mit der Ankunft in Washington in die dortigen Gepflogenheiten einordnen und einen versöhnlichen Ton anschlagen würde.
Dementsprechend irritiert war die Welt, als sich mit seiner Antrittsrede das Gegenteil angekündigt hat. Im unmittelbaren Zusammenhang wurde der Begriff der alternative facts geprägt und dient seither als roter Leitfaden.
Seine Anhänger finden das alles wohl voll geil und erwarten das mittlerweile auch, insofern habt Ihr sicherlich recht.
Daher bezeichnet dieser Stil imho seine Erfolgsformel.
Da bin ich mit Keko! America first ist doch ein klares Statement.
Handelsdefizite abbauen, Arbeit wieder rein holen. So wie es Nationalisten fordern und in anderen Ländern ja auch machen.
Die weiter fortschreitende Spaltung der Gesellschaft? Egal...
Ich war um 2005 häufig in Alabama und habe dort mit einem renomierten Anwalt aus Tuscloosa gearbeitet. Auf das Thema Black & White angesprochen sagte er mir folgendes: "It over, we've managed it. Imagine all people are blue and want to drive with a bus. Light blue sit in front, dark blue sit behind 'em..."
Ich war schockiert... Aber er meinte es wirklich ernst!
Ähnlich verhält es sich mit den Latinos: billige Arbeitskräfte, die man eigentlich nach getaner Arbeit nicht mehr haben will. Blöd, daß die blieben...
Es ist eine tief verwurzelte Denke...
Von daher: Trump macht das, was viele seiner Wähler seit Jahrzehnten wollen!
Die Probleme werden bleiben, auch wenn Trump geht. Sie sind über Jahrzehnte gewachsen. Trump ist lediglich eine Folge derer und nicht die Ursache. Vorzuwerfen ist ihm, dass er die Spaltung beschleunigt.
Ähnliches haben wir hier mit der AfD. Es hilft wenig, die AfD-Wähler als Rechte oder Spinner oder Dumme zu bezeichnen. Das hat auch der letzte AfD-Wähler längst begriffen.
Alabama, die Südstaaten oder irgendwo abseits der Metropolen zu leben, hilft um "Trump" zu verstehen.
Absolut brillant und hörenswert:
https://twitter.com/JKCorden/status/1313712004473864194?s=20
:liebe053:
Bleierpel
07.10.2020, 13:42
Absolut brillant und hörenswert:
https://twitter.com/JKCorden/status/1313712004473864194?s=20
Klasse!!!
Trimichi
07.10.2020, 13:52
Hallo,
ich habe ja hier im Faden sowas wie einen Maulkorb bekommen was okay ist, allerdings möchte ich mich hier zu, was ja in der Tat sehr interessant ist vom Ansatz her, nicht ausschweigen.
Ich glaube, dass DT das mit Fleiß macht. Du schreibst ja scheinbar. Ich glaube, DT macht das mit voller Absicht. Um die Medien voll zu müllen. Er ist selbst Profi in Sachen Medien und als Milliardär Profi in Sachen know-how Überwachungstechnologie, how it is and how it works and how people do. Machen wir uns nichts vor, die Massenmedien kann man mögen oder nicht. Auch meiner Meinung nach haben die Massenmedien zu viel Macht und Einfluss und müssten streng genommen und zum Wohle aller Beteiligten zensiert werden. Egal. Lassen wir die Freaks im Fernsehen usw. weiter ausflippen. DT liefert den Medien genau das was sie wollen. Skandale am laufenden Band. Dabei nimmt er sich selbst nicht ernst (und grinst sich eins). Ich glaube DT macht sich einen Jux aus den Massenmedien in dem er sie von A bis Z vollmüllt und nach Strich und Faden verarmleuchtert. Und immer wieder fallen welche auf diese Masche rein? Sehr lustig. :Lachen2: Falls es so wäre.
Ja, okay, ich bin schon wieder leise zumal ich ja auch überlege, wie es glücken könnte, dass DT einen Sonnenbrand bekommt. Vllt durch eine Fehlfunktion im Solarium? ;)
Frau Müller
07.10.2020, 14:14
...als Milliardär Profi in Sachen know-how Überwachungstechnologie, how it is and how it works and how people do.
Warum das eine das andere bedingt, ist mir etwas unklar. Folgt wahrscheinlich der gleichen Logik, die einer Ehefrau eines Zahnarztes ebenso Dental-Kompetenz zuschreibt. So zusehen in diversen Werbespots.
Und das mit dem Milliardär? Mhm, das Vermögen ist ja zumindest mal nicht self-made, sondern geschenkt und vererbt. Unter zumindest zwielichtigen Umständen. Das ist ja inzwischen hinreichend belegt. Und selbst Erhalten konnte er das Vermögen ja nicht. Er hat sich ja eher durch das Ruinieren diverser Geschäftszweige verdient gemacht bzw. konnte diese durch weitere Schenkungen seines Vaters retten.
Ich glaube, DT macht das mit voller Absicht. Um die Medien voll zu müllen. Er ist selbst Profi in Sachen Medien und als Milliardär Profi in Sachen know-how Überwachungstechnologie, how it is and how it works and how people do. Machen wir uns nichts vor, die Massenmedien kann man mögen oder nicht. Auch meiner Meinung nach haben die Massenmedien zu viel Macht und Einfluss und müssten streng genommen und zum Wohle aller Beteiligten zensiert werden. Egal. Lassen wir die Freaks im Fernsehen usw. weiter ausflippen. DT liefert den Medien genau das was sie wollen. Skandale am laufenden Band. Dabei nimmt er sich selbst nicht ernst (und grinst sich eins). Ich glaube DT macht sich einen Jux aus den Massenmedien in dem er sie von A bis Z vollmüllt und nach Strich und Faden verarmleuchtert. Und immer wieder fallen welche auf diese Masche rein?
Danke.:Blumen:
Im Grunde macht er es wie ein Wrestler.
Viel Tamtam um nicht viel und er bietet wirklich eine sensationelle Show.:Cheese:
Und vor allem die europäischen Medien fallen reihenweise drauf rein.
Trimichi
07.10.2020, 15:05
Warum das eine das andere bedingt, ist mir etwas unklar. Folgt wahrscheinlich der gleichen Logik, die einer Ehefrau eines Zahnarztes ebenso Dental-Kompetenz zuschreibt. So zusehen in diversen Werbespots.
Und das mit dem Milliardär? Mhm, das Vermögen ist ja zumindest mal nicht self-made, sondern geschenkt und vererbt. Unter zumindest zwielichtigen Umständen. Das ist ja inzwischen hinreichend belegt. Und selbst Erhalten konnte er das Vermögen ja nicht. Er hat sich ja eher durch das Ruinieren diverser Geschäftszweige verdient gemacht bzw. konnte diese durch weitere Schenkungen seines Vaters retten.
Dir ist schon bewusst das es schwieriger ist ein Vermögen von Generation zu Generation weiterzugeben (Häuser, Industrieanlagen, Hotels, Rennpferde, Segelboote, Redereien, Hotels usw.) als ein Vermögen zu machen?
So oder so, in Milliardärskreisen gelten eben andere Regeln als für - es klingt hart ist aber so - Lieschen Müller oder Max Mustermann. Wegen der Verantwortung des Geldes wegen. Diese Regeln, die Überwachungs- und Sicherheitsaspekte einschließt, hat DT quasi mit der Muttermilch eingesogen. Deswegen kennt er sich aus.
Ich kann auch nur spekulieren. Vllt hat es DT stehts angekotzt, dass überall Sicherheitspersonal rumstand in seiner Kindheit? Und überall auch Kameras? Vllt gab es in DTs Kindheit ein traumatisches Erlebnis mit einer Kamera oder irgendetwas aus dem Familienalbum. Ein Bild von Vater Fred das seinen Sohn zeigt wie er in die Hose gemacht hat? Irgendwie so etwas. Hier müsstest du allerdings einen Spezialisten auf dem Gebiet der Psychoanalyse hinzuziehen und ich glaube nicht, dass Arne das möchte. Lt. Dr. Freud gilt, steht in der Traumdeutung [1898], glaube ich, Geld als Symbol für Kot und Kotzurückhaltung ist mit Geiz assoziiert, infolgedessen, wenn man den Kot zulange zurückhält und nicht rechtzeitig zur Toilette geht, man (das Kind) in die Hose macht. Das würde auch DTs laxen Umgang mit Geld erklären in seinem späteren Leben als Erwachsener?
Aber wie gesagt, hier müsstest du einen Spezialist, der nach der PA (Psychoanalyse) ausgebildet wurde, befragen. Oder einen Biographen, der über DTs Kindheit schreibt.
Ich hoffe, es wurde verständlich, weswegen das Arne nicht möchte. Zumindest im Religionsfaden. Oh-je. Wir kommen vom Hundertsten ins Tausende. Und ich wollte ja leise sein. Jetzt aber! Gleich. :) !
Psychoanalyse brächte bei DT sowieso nichts. Denn DT machte es so wie Don Antonio gespielt von Bud Spencer in diesem Video? https://www.youtube.com/watch?v=Vl5KXJwY5C4 ;)
Frau Müller
07.10.2020, 15:18
Dir ist schon bewusst das es schwieriger ist ein Vermögen von Generation zu Generation weiterzugeben (Häuser, Industrieanlagen, Hotels, Rennpferde, Segelboote, Redereien, Hotels usw.) als ein Vermögen zu machen?
Nein, das ist mir nicht bewusst. Danke :Blumen:
Estebban
07.10.2020, 15:37
Kennst du nicht den alten Spruch: „Die erste Million ist die leichteste“
Na ja das Ganze wird in dem Moment schwierig, wo ein Erbe glaubt dass er der große Macher ist.
Ein Erbe der auf 2 Milliarden Dollar sitzt und sein Leben vernünftig und rational führt wird keine Probleme haben sein Leben lang sehr reich zu sein und am Ende reicher als am Anfang. Es gibt immer praktisch sichere Anlageformen bzw. durch Risikostreuung kann man das Risiko minimieren und auch mal ein bisschen was in den Sand setzen.
In dem Moment wo man sich aber für was besseres hält weil man ja der Sohn/Tocher von dem genialen Selfmademan XY und tatsächlich glaubt, dass man es drauf hat die Welt zu verstehen
(ich glaub wirklich dass Trump glaubt er hätte in den vergangenen Tagen sehr viel über das Virus gelernt und wäre jetzt wie ja wir fast alle Viruloge und dass er auch ansonsten voll den Durchblick für alles hat)
und wild anfängt in alles mögliche und unmögliche zu investieren, in dem Moment wird es natürlich sehr schwierig und oft auch nur mit illegalen Mitteln oder zumindest Mitteln aus dem Graubereich, in dem man z.b. Geschäftspartner erpresst einem zu geben was man will, möglich das Vermögen zu erhalten.
Und dann wird das Ganze auch sehr schnell sehr unübersichtlich, wenn man Geld aus den unterschiedlichen Investments hin und her schiebt um Verluste zu verdecken.
Schwarzfahrer
07.10.2020, 16:14
Zu verdienen oder auszugeben? Ich lebe eher die Variante: "Ich arbeite an meiner zweiten Million. Aus der ersten wurde nix."
Die schwerste!;)
Deswegen fiel uns die erste so leicht.:Lachanfall:
Frau Müller
07.10.2020, 17:17
...
Ich kann auch nur spekulieren. Vllt hat es DT stehts angekotzt, dass überall Sicherheitspersonal rumstand in seiner Kindheit? Und überall auch Kameras? Vllt gab es in DTs Kindheit ein traumatisches Erlebnis mit einer Kamera oder irgendetwas aus dem Familienalbum. Ein Bild von Vater Fred das seinen Sohn zeigt wie er in die Hose gemacht hat? Irgendwie so etwas. Hier müsstest du allerdings einen Spezialisten auf dem Gebiet der Psychoanalyse hinzuziehen und ich glaube nicht, dass Arne das möchte. Lt. Dr. Freud gilt, steht in der Traumdeutung [1898], glaube ich, Geld als Symbol für Kot und Kotzurückhaltung ist mit Geiz assoziiert, infolgedessen, wenn man den Kot zulange zurückhält und nicht rechtzeitig zur Toilette geht, man (das Kind) in die Hose macht. Das würde auch DTs laxen Umgang mit Geld erklären in seinem späteren Leben als Erwachsener?
Aber wie gesagt, hier müsstest du einen Spezialist, der nach der PA (Psychoanalyse) ausgebildet wurde, befragen. Oder einen Biographen, der über DTs Kindheit schreibt
)
Wenn du nicht mehr spekulieren möchtest, warum Trump so wurde wie er ist, kann ich dir das Buch "Zu viel und nie genug" seiner Nichte empfehlen. In dem Buch wird deutlich, dass die Familie Trump vollkommen dysfunktional agiert. Ohne Liebe. Ohne Moral. Anerkennung gibt es über Geld. Wer Geld hat, gewinnt. Die anderen sind Verlierer. Und du lernst den Patriarchen Fred Trump kennen und seine Brutalität zu seinen Söhnen.
Dann wirst du verstehen, warum Trump eine narzisstische Persönlichkeitsstörung aufweist und wie du selbst diese anhand der klassifizierenden, typischen neun Symptome bei ihm erkennen kannst.
Und die Autorin ist übrigens promovierte Psychologin. Also ja. Ich habe mich an Experten aus Psychologie und Familiengeschichte gewendet.
Trimichi
07.10.2020, 21:29
Wenn du nicht mehr spekulieren möchtest, warum Trump so wurde wie er ist, kann ich dir das Buch "Zu viel und nie genug" seiner Nichte empfehlen. In dem Buch wird deutlich, dass die Familie Trump vollkommen dysfunktional agiert. Ohne Liebe. Ohne Moral. Anerkennung gibt es über Geld. Wer Geld hat, gewinnt. Die anderen sind Verlierer. Und du lernst den Patriarchen Fred Trump kennen und seine Brutalität zu seinen Söhnen.
Dann wirst du verstehen, warum Trump eine narzisstische Persönlichkeitsstörung aufweist und wie du selbst diese anhand der klassifizierenden, typischen neun Symptome bei ihm erkennen kannst.
Und die Autorin ist übrigens promovierte Psychologin. Also ja. Ich habe mich an Experten aus Psychologie und Familiengeschichte gewendet.
Hat denn Trump eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert bekommen? Auch eine promovierte Psychologin darf keine Diagnosen stellen, so viel steht ganz sicher fest. Tut sie es dennoch, so macht sie sich strafbar. Sie umgeht das, in dem der Laie selbst die Diagnose stellt? Anhand ihrer Schilderungen. Nicht unclever. So oder so, weder promovierte Psychologinnen noch der interessierte Laie dürfen solche Diagnosen stellen. Aber nicht uninteressant. Denn oder spricht sie dem Leser etwa mehr Kompetenz zu als sich selbst? Ich interpretiere das als einen Hilferuf (Klassiker), kann mich auch täuschen. Oder warum plaudert man Familieninterna aus? Gibt es denn eine kostenlose online-Version oder wieviel Geld muss man dafür hinblättern? 22 Euro. Um was geht es der Frau wirklich? Sie sollte sich ggf. mit der ihrer Familie aussöhnen. Das brächte wesentlich mehr.
Sie sollte sich ggf. mit Fred Trump aussöhnen. Das brächte wesentlich mehr.† 25. Juni 1999
Thorsten
07.10.2020, 21:37
Jetzt komm doch nicht mit Fakten ;).
Hat denn Trump eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert bekommen? ....
jetzt bin ich durcheinander. liest du keine presse, siehst du nicht fern? praktisch jeder psychologe der in den letzten jahren zu trump befragt wird, äußert sich in diese richtung.
Trimichi
07.10.2020, 22:18
jetzt bin ich durcheinander. liest du keine presse, siehst du nicht fern? praktisch jeder psychologe der zu trump befragt wird, äußert sich in diese richtung.
Psychologen dürfen keine Diagnosen stellen. Ob 1 oder 100000 Psychologe(n) einer Meinung sind ändert nichts daran.
Trimichi
07.10.2020, 22:23
† 25. Juni 1999
Ja, deswegen korrigierte ich mich ja zeitnahe und schrieb, nicht das was du aus dem "Puffer" gezogen hattest, sondern dass diese Dame sich mit ihrer Familie aussöhnen solle (anstatt schlecht über einen Verstorbenen [Familienangehörigen] zu reden/schreiben).
Thorsten
07.10.2020, 22:23
Hat ihm hier glaube ich auch keiner diagnostiziert. Das sind einfach nur viele Meinungsäußerungen, die höchstwahrscheinlich einen hohen Wahrheitsgehalt haben, egal wie viele Korinthen hier einer über ungelegte Eier ka**t.
Der Typ hat einfach gewaltig einen an der Waffel.
Trimichi
07.10.2020, 22:33
Der Typ hat einfach gewaltig einen an der Waffel.
Kann ja sein. Andere meinen, der Typ vera....t die Medien (und hat deswegen "einfach gewaltig einen an der Waffel"?).
Wir wissen es nicht. Denn wer kann schon sagen, was in DTs Kopf wirklich los ist? Vielleicht Jean Claude Juncker? Der stuft DT als unangenehmen Verandlungspartner ein. So hohl kann DT dann auch wieder nicht sein.
Jedenfalls greift Biden DT an. DT ließe die Corona-Opfer finanziell im Stich. Am 15. Oktober ist das nächste TV-Duell. Biden möchte nicht gegen einen grippekranken DT antreten, da er nicht glaubt, dass die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden können. Daher möchte er sich nicht auf eine Debatte einlassen. DT hingegen schreibt: "Es wird großartig!" und damit bestätigt sich die These, dass DT die Medien zum Narren hält?
Zudem gelten in den USA 10 Tage (bzw. 20 Tage nach schweren Verläufen) wegen Quarantäne? Spannend!
natürlich können sie diagnostizieren, sie müssen nur aufpassen wie sie es sagen. wenn sie sagen "er zeigt alle anzeichen eine rnarzisstischen persönlichkeitsstörung" ist das rechtlich unbedenklich und trotzdem wissen dann alle bescheid.
Thorsten
08.10.2020, 07:22
Es sei "Gottes Segen" gewesen, dass er an Covid-19 erkrankt sei, sagte der US-Präsident in dem Video weiter. Dadurch sei er auf die Antikörper-Behandlung aufmerksam geworden.
Das schlimme daran ist, dass man es ihm sogar glaubt, dass er davon vorher nichts mitbekommen hat. Das gut informierte stabile Genie auf Vorschul-Niveau.
Cogi Tatum
08.10.2020, 08:20
Das schlimme daran ist, dass man es ihm sogar glaubt, dass er davon vorher nichts mitbekommen hat. Das gut informierte stabile Genie auf Vorschul-Niveau.
Zeige bitte Verständnis für den POTUS. Auch er kann einmal über 200.000 tote Landsleute übersehen. Denn er hat sehr viel zu tun. Den Californiern erklären wie man Waldbrände löscht, dem Bürgermeister von Portland erklären wie man mit Randalierern umgeht, den Deutschen erklären wo sie ihr Gas zu kaufen haben und wie sie die USA schädigen, ... und dann noch Wahlkampf um die USA vor dem Sozialismus zu bewahren.
Frau Müller
08.10.2020, 08:58
...Biden möchte nicht gegen einen grippekranken DT antreten, da er nicht glaubt, dass die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden können.
Wurde jetzt auch noch Grippe bei ihm diagnostiziert? Das wünscht man ja keinem. Wobei, er wird sich dann sicherlich als starker, parallel von Covid 19 und Grippe infizierter Überlebender präsentiert.
Trimichi
08.10.2020, 10:36
Wurde jetzt auch noch Grippe bei ihm diagnostiziert? Das wünscht man ja keinem. Wobei, er wird sich dann sicherlich als starker, parallel von Covid 19 und Grippe infizierter Überlebender präsentiert.
Weis ich nicht. Ich bin kein Experte in Sachen HNO. Bei Covid-19 handelt es sich um ein Virus aus der SARS-Familie, hat das RKI Anfang Februar gesagt, als es in China losging (daher auch der Name China-Virus). Das RKI hat im Februar 2020 auch gesagt, dass die Symptome denen einer leichten Grippe gleichen. Wenn du es genauer wissen möchtest müsstest du den Bericht eines israelischen Lt. Cmdr. der IDF (Israel Army) und B-Waffen Spezialisten lesen. Habe ich gemacht, ist aber nicht mehr verfügbar, von dem Dossier hatte später auch die Presse Wind bekommen. Sollte also irgendwo aufzugreifen sein im Netz der Netze. Ist ja auch nicht so wichtig, dies in diesem Dokument steht, dass es Zusammenhänge zwischen dem Ausbruch des Virus in Wuhan und der B-Waffen-Fabrik der Chinesen in Wuhan gibt. Was nicht so wichtig ist, denn unterm Strich bleibt es bei Erkältungs- und oder Grippesymptomen, und ja klaro, auch mir fällt es oftmals - als Ausdauersportler - auch nicht leicht, zwischen Erkältung, Verkühlung, Zug oder Grippe zu unterscheiden. Zumal bei Radausfahrten im Winter oder langen Läufen im Novemberregen. By the way: ich würde dem POTUS lange Spaziergänge empfehlen. Putin trifft ja beim Kraulschwimmen die Entscheidungen für Mütterchen Russland, so sagt man. Ok, egal, ist ja off-topic, d.h. wenn sich DT bei einem Spaziergang einen Zug eingefangen hat oder auch wenn die gepanzerte Limosine das Fensterchen offen gelassen hat, ja, kann schon sein, dass die Symptome multikausal begründet sind. Auf jeden Fall eigentlich. Du, wenn ich was merke trainiere ich weniger und/oder leite Maßnahmen ein wie z.B. länger vorm Ofen hocken oder in die Sauna gehen usw. Ist ja auch egal. Das Virus ist nichts, worüber du dir Sorgen machen musst. Das Ding beißt dich nicht (im Militärjargon der Veteranen der Us Army gesprochen). Alles andere ist eine kollektive, medien- und pressegemachte Massenhysterie. Finde ich also gut, dass du auf C.G. Jung abzielst? Der Typ ist auch wesentlich wichtiger im 21. Jahrhundert als der gute S. Freud. Und ja, du hast vollkommen Recht, DT hat sicherlich Schnupfen-Viren in seiner Nase. Auch von daher gesehen bin ich ganz bei dir. Multikausale statt monokausale Verursachungshypothese, ganz klar. Wo bei ich das Inkrement der Schnupfen-Viren als signifikant ansehe, bei meiner step-backward gerechneten multipen Regressionsrechnung ;) :Maso: :Huhu:
Estebban
08.10.2020, 10:55
Weis ich nicht. Ich bin kein Experte in Sachen HNO. Bei Covid-19 handelt es sich um ein Virus aus der SARS-Familie, hat das RKI Anfang Februar gesagt, als es in China losging (daher auch der Name China-Virus). Das RKI hat im Februar 2020 auch gesagt, dass die Symptome denen einer leichten Grippe gleichen. Wenn du es genauer wissen möchtest müsstest du den Bericht eines israelischen Lt. Cmdr. der IDF (Israel Army) und B-Waffen Spezialisten lesen. Habe ich gemacht, ist aber nicht mehr verfügbar, von dem Dossier hatte später auch die Presse Wind bekommen. Sollte also irgendwo aufzugreifen sein im Netz der Netze. Ist ja auch nicht so wichtig, dies in diesem Dokument steht, dass es Zusammenhänge zwischen dem Ausbruch des Virus in Wuhan und der B-Waffen-Fabrik der Chinesen in Wuhan gibt. Was nicht so wichtig ist, denn unterm Strich bleibt es bei Erkältungs- und oder Grippesymptomen, und ja klaro, auch mir fällt es oftmals - als Ausdauersportler - auch nicht leicht, zwischen Erkältung, Verkühlung, Zug oder Grippe zu unterscheiden. Zumal bei Radausfahrten im Winter oder langen Läufen im Novemberregen. By the way: ich würde dem POTUS lange Spaziergänge empfehlen. Putin trifft ja beim Kraulschwimmen die Entscheidungen für Mütterchen Russland, so sagt man. Ok, egal, ist ja off-topic, d.h. wenn sich DT bei einem Spaziergang einen Zug eingefangen hat oder auch wenn die gepanzerte Limosine das Fensterchen offen gelassen hat, ja, kann schon sein, dass die Symptome multikausal begründet sind. Auf jeden Fall eigentlich. Du, wenn ich was merke trainiere ich weniger und/oder leite Maßnahmen ein wie z.B. länger vorm Ofen hocken oder in die Sauna gehen usw. Ist ja auch egal. Das Virus ist nichts, worüber du dir Sorgen machen musst. Das Ding beißt dich nicht (im Militärjargon der Veteranen der Us Army gesprochen). Alles andere ist eine kollektive, medien- und pressegemachte Massenhysterie. Finde ich also gut, dass du auf C.G. Jung abzielst? Der Typ ist auch wesentlich wichtiger im 21. Jahrhundert als der gute S. Freud. Und ja, du hast vollkommen Recht, DT hat sicherlich Schnupfen-Viren in seiner Nase. Auch von daher gesehen bin ich ganz bei dir. Multikausale statt monokausale Verursachungshypothese, ganz klar. Wo bei ich das Inkrement der Schnupfen-Viren als signifikant ansehe, bei meiner step-backward gerechneten multipen Regressionsrechnung ;) :Maso: :Huhu:
Vielleicht erzählst du einfach den über 200.000 Menschen, die in den USA dank deines geliebten stabilen Genies elendig dran verreckt sind, das es ja eigentlich nur eine leichte Grippe sind und sie besser mal länger vorm Ofen gehockt hätten oder mal in die Sauna gegangen wären? Also eigentlich selbst schuld...
Und dass es stimmen muss was du da erzählst, ist ja logisch, weil das hast du im Februar in irgendeinem Papier gelesen - gut das gibts zwar nicht mehr, aber da du ja in den letzte Monaten so eine großartige Quelle warst muss man dir einfach mal glauben.
Liest du eigentlich manchmal noch selber was du da für einen geistigen Durchfall produzierst?
Frau Müller
08.10.2020, 11:11
Weis ich nicht. Ich bin kein Experte in Sachen HNO.
Musst du ja nicht sein. Ich hatte nur erwartet, dass dir an inhaltlich richtigen Beiträgen etwas liegt. Da du Trump als grippekrank bezeichnet hast, setzte ich einen entsprechend recherchierten Fakt voraus. Ansonsten könnte man dir ja Fake News unterstellen.
Das Gute an moderner Medizin ist ja, dass man mittels Testverfahren sehr genau unterscheiden kann, ob auftretende Erkältungssymptome Corona-, Influenza- oder sonstigen Virenstämme als Ursache haben. Da musst du also gar nicht rätseln.
Trimichi
08.10.2020, 11:12
Vielleicht erzählst du einfach den über 200.000 Menschen, die in den USA dank deines geliebten stabilen Genies elendig dran verreckt sind, das es ja eigentlich nur eine leichte Grippe sind und sie besser mal länger vorm Ofen gehockt hätten oder mal in die Sauna gegangen wären? Also eigentlich selbst schuld...
Und dass es stimmen muss was du da erzählst, ist ja logisch, weil das hast du im Februar in irgendeinem Papier gelesen - gut das gibts zwar nicht mehr, aber da du ja in den letzte Monaten so eine großartige Quelle warst muss man dir einfach mal glauben.
Liest du eigentlich manchmal noch selber was du da für einen geistigen Durchfall produzierst?
Du, ich habe einer Kollegin geantwortet. Es geht hier mMn darum, wie man kollektive Massenhysterie eindämmt. Warum das wichtig ist auch in Anbetracht der "Body Counts" hatte ich im Corona - Faden mehrfach und nachweislich wissenschaftlich stichhaltig überprüfbar erklärt. Und das hängt auch mit DTs Verhalten zusammen. Frau Müller hat sich noch nicht geäußert.
Aber gut, du bist vermutlich Laie? Daher schreibe ich dir, Estebban, dass das Phasenmodell, welches die orale Phase beinhaltet, von S. Freud keinen wissenschaftlich - empirischen Niederschlag findet. Die Validität ist also quasi Null. C.G. Jung ist wesentlich wichtiger.
Na gut, was hast du eigentlich studiert? Für Psychologie liegt ein Nummerus Clausus an. Der liegt so bei 1,2 im Abi je nach Uni. Nur weil du mir nicht folgen kannst heißt das nicht im Umkehrschluss, dass du die richtigen Schlüsse ziehst. Und so ist das auch mit dem stabilen Genie Donald Trump, dass du angesprochen hattest. Du kannst dir natürlich auch warme Wickel machen!
Trimichi
08.10.2020, 11:30
Musst du ja nicht sein. Ich hatte nur erwartet, dass dir an inhaltlich richtigen Beiträgen etwas liegt. Da du Trump als grippekrank bezeichnet hast, setzte ich einen entsprechend recherchierten Fakt voraus. Ansonsten könnte man dir ja Fake News unterstellen.
Das Gute an moderner Medizin ist ja, dass man mittels Testverfahren sehr genau unterscheiden kann, ob auftretende Erkältungssymptome Corona-, Influenza- oder sonstigen Virenstämme als Ursache haben. Da musst du also gar nicht rätseln.
Ja, wie gesagt, ich bin kein Mediziner und ich will, wenn ich einmal niese, nicht, dass ich auf Ärztetour gehen muss, Daher riefe ich selbst bei der Polizei an in so einem Fall? Präventiv dann, quasi. Insofern, dass ich eine Grippe habe. Dort versteht man dann schon wie das gemeint ist...
Denn darin sehe ich ja die Gefahr für uns im Winter. Dass wer einmal niest gleich denunziert wird. Wegen dieser Massenhysterie. Sollen alle "ja hurra" schreien? Oder darf Kritik an Corona erlaubt sein?
Und wir sind ja hier auch im Amerika-Faden. Keep it simple? Deswegen: it is just the flu (Grippe, Erkältung was weis ich, jage es durch die Universalübersetzungsmatrix [Unimatrix Zero] ist mir banana was da rauskommt, Schnupfen und Husten bleiben Schnupfen und Husten), how true.
Estebban
08.10.2020, 11:40
Du, ich habe einer Kollegin geantwortet. Es geht hier mMn darum, wie man kollektive Massenhysterie eindämmt. Warum das wichtig ist auch in Anbetracht der "Body Counts" hatte ich im Corona - Faden mehrfach und nachweislich wissenschaftlich stichhaltig überprüfbar erklärt. Und das hängt auch mit DTs Verhalten zusammen. Frau Müller hat sich noch nicht geäußert.
Aber gut, du bist vermutlich Laie? Daher schreibe ich dir, Estebban, dass das Phasenmodell, welches die orale Phase beinhaltet, von S. Freud keinen wissenschaftlich - empirischen Niederschlag findet. Die Validität ist also quasi Null. C.G. Jung ist wesentlich wichtiger.
Na gut, was hast du eigentlich studiert? Für Psychologie liegt ein Nummerus Clausus an. Der liegt so bei 1,2 im Abi je nach Uni. Nur weil du mir nicht folgen kannst heißt das nicht im Umkehrschluss, dass du die richtigen Schlüsse ziehst. Und so ist das auch mit dem stabilen Genie Donald Trump, dass du angesprochen hattest. Du kannst dir natürlich auch warme Wickel machen!
Richtig klug ist derjenige, der komplexe Sachverhalte auch für den letzten Dummen verständlich erklären kann. Der letzte Dumme bin dann in dem Falle ich, der (du wirst es dir schon gedacht haben) nie eine Universität besucht hat.
Daher schätze ich die Aussagen von Bspw HaFu, von Prof. Drosten und vielen anderen so sehr: man muss sich nicht über vermeintlich besonders gebildet klingende Fremdwörter (die in deinem Falle leider auch für mich ersichtlich verdammt oft weit von der eigentlichen Bedeutung genutzt werden) profilieren sondern bleibt bei der Sache.
Zu der Sache: versuche mir (dem Unstudierten) doch bitte zu erklären warum du Covid-19 mit einer simplen Grippe /Influenza/Erkältung (du scheinst da ja nicht zu unterscheiden?) gleichsetzt, saunagänge und „vor dem Ofen sitzen“ empfiehlst, gleichzeitig aber in den letzte 8 Monaten mehr Menschen in den USA an COVID verstorben sind als in den letzten 5 Jahren zusammen an Influenza?
Bitte ohne Ausschweifungen in Richtung Freud, CIA/Mossad Commander Dingens oder sonst was - das verstehe ich doch eh nicht ;)
don't feed the michl-troll....
Trimichi
08.10.2020, 11:51
Richtig klug ist derjenige, der komplexe Sachverhalte auch für den letzten Dummen verständlich erklären kann. Der letzte Dumme bin dann in dem Falle ich, der (du wirst es dir schon gedacht haben) nie eine Universität besucht hat.
Daher schätze ich die Aussagen von Bspw HaFu, von Prof. Drosten und vielen anderen so sehr: man muss sich nicht über vermeintlich besonders gebildet klingende Fremdwörter (die in deinem Falle leider auch für mich ersichtlich verdammt oft weit von der eigentlichen Bedeutung genutzt werden) profilieren sondern bleibt bei der Sache.
Zu der Sache: versuche mir (dem Unstudierten) doch bitte zu erklären warum du Covid-19 mit einer simplen Grippe /Influenza/Erkältung (du scheinst da ja nicht zu unterscheiden?) gleichsetzt, saunagänge und „vor dem Ofen sitzen“ empfiehlst, gleichzeitig aber in den letzte 8 Monaten mehr Menschen in den USA an COVID verstorben sind als in den letzten 5 Jahren zusammen an Influenza?
Bitte ohne Ausschweifungen in Richtung Freud, CIA/Mossad Commander Dingens oder sonst was - das verstehe ich doch eh nicht ;)
Du musst das nicht persönlich nehmen. Ich hatte Frau Müller und nicht Dir geantwortet. Was triggert dich so?
Der Punkt ist, dass Panik, Sorgen, Depressionen und auch Angst das Immunsystem schwächen. Drosten und Co verbreiten Panik und - um an Ebbinghaus zu erinnern - in großem Umfang "sinnlose Silben", d.h. es gibt kein flächendeckendes Konzept, sondern wir haben einen Flickenteppich die Maßnahmen betreffend.
Ein Flickenteppich auch international. Mensch Meier! Mach doch mal die Augen auf und guck in den nahen Osten. Da rennen se auf der Straße rum alle ohne Maske. Anderswo wie in China meint man das der dritte Weltkrieg ausgebrochen ist mit Giftgas und Biowaffen, so wie die mit dem Biohazzardanzügen rumrennen. Siehste? Drosten hat die Weisheit auch nicht mit großen Löffeln gefressen. Stattdessen musste dieser Professor (...) lernen was ein Stichprobenumfang und ein Chi-Qaudrat-Test ist. Total Lächerlich. Zumal er als Virologe nicht befugt ist Experimente am Menschen durchzuführen. Weil das Biologen nicht dürfen. Schwamm drüber? Schwamm drüber. So einen kann man nicht ernst nehmen. Da hast du schon Recht, da haben sie einen Dummen vorgeschickt. Vortrefflich analysiert, lieber Estebban. ;)
Denn sogar der Dümmste, in diesem Fall Drosten, und nicht etwa Donald, müsste begreifen, dass Biohazzardanzüge völliger Unsinn sind und vielmehr Indiz einer kollektiven Massenhysterie. Weil sich das Virus nicht über die Haut überträgt.
Soviel Hohlheit müssen alle tolerieren? Ich nicht, und DT toleriert dies auch nicht. Die Leute im nahen Osten haben andere Probleme und in Afrika, oh, da haben sich die Virologen alle geirrt. Weil dort die Menschen jung sind und alte Menschen eben öfters sterben als junge Leute. Mei oh Mei... -
LidlRacer
08.10.2020, 11:52
don't feed the michl-troll....
Insbesondere, nachdem er mehrfach zugegeben hat, hier absichtlich Bullshit zu erzählen.
Estebban
08.10.2020, 12:07
Tolle schwurbelantwort ohne etwas zu sagen, aber zweiter Versuch:
Trimichi
08.10.2020, 12:11
Insbesondere, nachdem er mehrfach zugegeben hat, hier absichtlich Bullshit zu erzählen.
1. Hat hier ein gewisser user Hausverbot. Soll ich seinen Namen eintippen? Also hör nicht auf den. Zumal dir auch eine Sperre gedroht hat. Du erinnerst dich? Weiter so?
2. Dürfen das die Leser selbst entscheiden.
Ich lasse mir von Dir nicht den Mund verbieten. Wir sind hier nicht vor Gericht und es geht hier auch nicht um eine Scheidung, wo jede Zeile (eines Whatsappverlaufs zum Beispiel) als potenziell belastbares Material herausgekramt wird.
3. Hatte ich das nicht mehrfach zugegeben. Ich habe Verhandlungsspielraum eingeräumt. Der aber nicht zu sinnvollen Dikussionen, sondern zu erneuten Diffamierungen führte.
Deswegen habe ich eingegriffen. Macht einen DT-Kindergarten-Faden auf. Da dürft ihr den ganzen Tag auf DT schimpfen. Hier im Faden wird sachlich diskutiert nach den Prinzipen der Allparteilichkeit und auch Meinungsfreiheit.
Trimichi
08.10.2020, 12:14
Tolle schwurbelantwort ohne etwas zu sagen, aber zweiter Versuch:
Nochmalige Antwort: ich habe Frau Müller und nicht Dir geantwortet. :Blumen:
Frau Müller
08.10.2020, 12:16
Mal zurück zum Thema. Mike Pence konnte Donald Trump mit seinem Auftritt bei der TV Debatte mit Kamala Harris im Wahlkampf nicht helfen. Erste Umfragen zeigen ein deutliches Ergebnis. Mit 59 % bewerten die Zuschauer Kamala Harris als Siegerin des TV Duells.
Nur 59% , das kommt mir mager vor
m.
Frau Müller
08.10.2020, 12:24
m.
Na ja. Zustimmung zu Pence liegt bei 38 %. Das sind 21 Prozentpunkte Unterschied. Erdrutschsieg ist fast noch untertrieben...
Estebban
08.10.2020, 12:25
m.
Sie ist eine Frau und dazu nicht mal weiß... für 41% der Amerikaner und teile dieses Forums hätte sie eigenhändig hitler erwürgen können auf der Bühne und hätte verloren...
Okay, okay, ich stand unter dem Eindruck von 20 min der Debatte in der Pence einfach unterirdisch ist und in einem durchlügt. Geht man spasseshalber von einer hälftigen Polarisierung des Landes aus, hat Harris sogar bei den Roten punkten können. chapeau
m.
P.S.: die Zahl kommt ggf hier her, dann ist es überraschend die eine Sache: Harris zieht bei Frauen
http://cdn.cnn.com/cnn/2020/images/10/08/rel13a.-.vp.debate.pdf
Der Punkt ist, dass Panik, Sorgen, Depressionen und auch Angst das Immunsystem schwächen. Drosten und Co verbreiten Panik und -..... d.h. es gibt kein flächendeckendes Konzept, sondern wir haben einen Flickenteppich die Maßnahmen betreffend.
Glasklare Fakten, die aber keiner hören will und der Flickenteppich zieht sich durch fast ganz Europa.
LidlRacer
08.10.2020, 14:08
Glasklare Fakten, die aber keiner hören will und der Flickenteppich zieht sich durch fast ganz Europa.
Ach so, endlich verstehe ich das!
Es gibt nur Infektionen, Kranke und Tote, weil Forscher und Politiker darüber sprechen.
Täten sie das nicht, wäre alles bestens!
Habt Ihr sie noch alle?
Cogi Tatum
08.10.2020, 14:44
...
Habt Ihr sie noch alle?
Coole Reaktion! :Blumen:
Da haben sich scheinbar zwei Erklärbären gesucht und gefunden.
Spätestens seit der eine schrieb, dass Trump das kleinere Übel ist. :Lachen2:
Habt Ihr sie noch alle?
Die Frage habe ich mir auch vorhin gestellt, als mir jemand erzählt hat, dass er aus dem Kanton Zürich (Maskenpflicht im Geschäft) in den Nachbarkanton zum Einkauf fährt, weil es dort keine Maskenpflicht gibt.
Schwarzfahrer
08.10.2020, 15:56
...dass Trump das kleinere Übel ist. :Lachen2:
Tja, für manche ist das bekannte Übel immer kleiner, als das noch nicht genau einschätzbare Übel. Bei der Auswahl täte ich mich zumindest auch schwer. Und vielleicht ist deshalb die Wahlbeteiligung in den USA meist recht bescheiden, man will für gar kein Übel stimmen ...
Die Frage habe ich mir auch vorhin gestellt, als mir jemand erzählt hat, dass er aus dem Kanton Zürich (Maskenpflicht im Geschäft) in den Nachbarkanton zum Einkauf fährt, weil es dort keine Maskenpflicht gibt.
Warum nicht gerade deshalb? Es fahren täglich tausende Menschen viele km über Landesgrenzen hinweg, nur um ein paar cent billiger zu tanken, oder einzukaufen (z.B. Schweiz-Deutschland), andere um im Burkini ins Schwimmbad zu dürfen (Frankreich-Südbaden), manche um in Paris zu shoppen, u.v.a.m. Das ist die europäische Freizügigkeit. Keines dieser Gründe ist für jeden anderen zwingend nachvollziehbar.
Warum nicht gerade deshalb? Es fahren täglich tausende Menschen viele km über Landesgrenzen hinweg, nur um ein paar cent billiger zu tanken, oder einzukaufen (z.B. Schweiz-Deutschland), andere um im Burkini ins Schwimmbad zu dürfen (Frankreich-Südbaden), manche um in Paris zu shoppen, u.v.a.m. Das ist die europäische Freizügigkeit. Keines dieser Gründe ist für jeden anderen zwingend nachvollziehbar.
Weil es völlig bescheuert ist, wenn jemand aus einem Vorort von Mainz 15km in einen Vorort von Wiesbaden zu Aldi fahren würde, wenn der einzige Grund die Maskenpflicht ist.
(nach meiner unmassgeblichen, persönlichen Meinung)
TriAdrenalin
08.10.2020, 16:05
...
Da haben sich scheinbar zwei Erklärbären gesucht und gefunden.
...
Sowas ähnliches habe ich eben auch gedacht. Nur beleidige mir bitte nicht den Erklärbar!:dresche
TriAdrenalin
08.10.2020, 16:08
Weil es meiner persönlichen Meinung nach völlig bescheuert ist, wenn jemand aus einem Vorort von Mainz 15km in einen Vorort von Wiesbaden zu Aldi fahren würde, wenn der einzige Grund die Maskenpflicht ist.
Hoffnungslos! Wenn jemand es partout nicht verstehen will...
Schwarzfahrer
08.10.2020, 16:14
Weil es völlig bescheuert ist, wenn jemand aus einem Vorort von Mainz 15km in einen Vorort von Wiesbaden zu Aldi fahren würde, wenn der einzige Grund die Maskenpflicht ist.
(nach meiner unmassgeblichen, persönlichen Meinung)
Sei dir gegönnt. Ich gönne meinem Nachbarn auch die unmaßgebliche Meinung, daß 90 km am Vormittag durch den Odenwald zu radeln völlig bescheuert ist - und mache es trotzdem, und er findet sich damit ab. Wir schaden einander damit nicht, und jeder findet sei persönliches Glück irgendwie. Oder hättest Du lieber den Maskenhasser bei Dir im Laden, wobei er die Maske ständig absetzt, weil sie ihn stört? Sei froh, daß er dahingeht, wo er Dich nicht anstecken kann.
LidlRacer
08.10.2020, 16:16
All das ist nicht nur wegen Corona bescheuert sondern auch bzgl. des Klimawandels, sonstigen Umweltschutzes etc.
Estebban
08.10.2020, 16:16
Hoffnungslos! Wenn jemand es partout nicht verstehen will...
So ist es wohl. Die Argumente fürs Maskentragen, die hier an so manchem Teflonuser abperlen würdeN wohl manche Bücher füllen.
Wenn man wenigstens dazu stehen würde zu sagen „ich bin zu egoistisch als dass ich ne Maske anziehe die andere schützt statt mich“ - aber nein, es wird seit Monaten irgendwas schwadroniert von „Menschen sterben, da macht eine Million den Kohl auch nicht mehr fett“ oder sonstigem...
Ich kann es mir nicht ausdenken, es ist zu extrem:
Trump - meine Coronaerkrankung war ein Zeichen (?) Gottes (a blessing, ein Segen).
Ich haben dann diese superteure, experimentelle „Therapie“ von der Firma von meinem Golfklub-buddy selbst vorgeschlagen, das hat mir toll geholfen.
Liebe US-Bürger das bekommt ihr jetzt alle, umsonst, China wird einen hohen Preis dafür zahlen usw.
Nicht zu glauben, aber ist so: https://youtu.be/MqzW-M-hkzA
m.
Trimichi
08.10.2020, 16:37
Ach so, endlich verstehe ich das!
Es gibt nur Infektionen, Kranke und Tote, weil Forscher und Politiker darüber sprechen.
Täten sie das nicht, wäre alles bestens!
Habt Ihr sie noch alle?
Auch für dich tippe ich nochmalig ein, was ich gegenüber einer Kollegin eingetippt habe. Etwas umformuliert. Viele Menschen neigen dazu monokausale Erklärungen zu suchen. Es handelt sich hierbei aber um eine multikausale Verursachungshypothese. Zumindest 2-faktoriell. Ein Faktor ist das Virus selbst, einen anderen Faktor, der nicht zu bestreiten ist, liefert die Psychoneuroimmunologie, die Wirkung von Panik, Angst, Depressionen und auch Isolation über die Hypothalmus-Hypophysen-Nebennierenrinden-Achse (HHNA) z.B. auf das Immunsýstem.
Ja, wir haben noch alle. Du auch? :Blumen:
Ich kann es mir nicht ausdenken, es ist zu extrem:
Trump - meine Coronaerkrankung war ein Zeichen (?) Gottes (a blessing, ein Segen).....
du wirst lachen, genau auf sowas habe ich gewartet, als ich von seiner erkrankung erfuhr. eigentlich habe ich erwartet, dass er nach seiner gesundung das wort "vorsehung" benutzt.......
Oscar0508
08.10.2020, 16:42
Ach ja..... auch herrlich. Til Schweiger und die Unsicherheit...
https://www.bz-berlin.de/leute/til-schweiger-ueber-donald-trump-menschlich-unter-aller-sau?tblci=GiATvbls6LFHKGEvr3dQ6KqQll98XrHN6h5FfFuS Lr9xvCDb1UY#tblciGiATvbls6LFHKGEvr3dQ6KqQll98XrHN6 h5FfFuSLr9xvCDb1UY
Herrlich auch,
wie alle Linientreuen hier, sich die Hand geben und gemeinsam gegen die wettern, die nicht ihrer Meinung sind.
Ihr könnt und dürft das tun, aber es wird sich nichts daran ändern, das es Menschen gibt die diesen aufgezwungenen Mist eben nicht ernst nehmen.:Huhu:
Das ist nahezu ein Paradebeispiel für "Perkolation". Ein Phänomen (von dem ich vorher noch nie gehört habe und mit deren Erklärung sich Drosten vor einigen Wochen mal unendliche Mühe gegeben hat). (https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript174.pdf)
Ein infektgeschehen bleibt längere Zeit auf einen bestimmten Cluster beschränkt (im obigen Beispiel ein Kanton mit bestimmten eingschliffenen Infekteindämmungsmaßnahmen), innerhalb dem die Zahlen nur langsam ansteigen (weil hier die Situation durch Maskenpflicht, geübtes social distancing etc kontrolliert ist), bis es irgendwann zum Überspringen/überfließen der Infekte in benachbarte Regionen kommen, in denen infekte bis dahin selten waren und infekteindämmungsmaßnahmen daher nicht eingeübt sind.
Als Resultat kann durch solche Perkolationseffekte eine lange kontrollierte Situation plötzlich unkontrollierbar bzw. wesentlich schwieriger kontrollierbar werden, wegen dann rapide ansteigender Zahlen.
Thorsten
08.10.2020, 17:46
Das Phänomen erinnert ein wenig an Pleasantville, da schwappte auch einiges ungewohntes rein ;).
Cogi Tatum
08.10.2020, 18:40
Tja, für manche ist das bekannte Übel immer kleiner, als das noch nicht genau einschätzbare Übel. Bei der Auswahl täte ich mich zumindest auch schwer.
Ja. Sollte Trump die Wahl verlieren, könnten wirklich üble Dinge geschehen:
Zur Amtseinführung von Biden könnten mehr Menschen kommen als zu der von Trump.
Es könnte passieren, dass die "Alternativen Fakten" wieder abgeschafft werden und nur noch Fakten zählen. Damit ginge Vielfalt verloren.
Durchgeknallte Typen könnten geplante Amokläufe vorziehen da sie befürchten, dass die Waffengesetze strenger werden.
Polizisten könnten in Scharen kündigen da, aus ihrer Sicht bewährte Methoden bei Kontrollen und Verhaftungen geächtet wären.
Ein bewaffneter weißer Mob könnte sich vor dem Weißen Haus versammeln und Biden an der Übernahme der Amtsgeschäfte hindern.
Journalisten von CNN, der Washington Post und der New York Times würden bei Pressekonferenzen im Weißen Haus kein direktes Feedback mehr über die Qualität ihrer Arbeiten erhalten (so etwas wie "You are Fake-News!")
...
Doch, jetzt verstehe ich die Sorgen der Menschen. :bussi:
LidlRacer
08.10.2020, 19:10
...
Sehr gut!
Wenn Du jetzt auch noch die Sorgen der Klimaschützer (ernsthaft) verstehen würdest, wären wir fast nur noch einer Meinung - nicht auszuhalten ... ;)
Bockwuchst
08.10.2020, 20:31
Das New England Journal of Medicine spricht zum ersten Mal in seiner 208 Jahre alten Geschichte eine Wahlempfehlung aus. Gegen Trump.
"Das Ausmaß des Versagens ist erstaunlich."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/new-england-journal-of-medicine-spricht-wahlempfehlung-aus-gegen-trump-a-f853401c-693b-420c-a3ef-ab1dbe07fd21?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RP U89NcCvtlFcJ
Herrlich auch,
wie alle Linientreuen hier, sich die Hand geben und gemeinsam gegen die wettern, die nicht ihrer Meinung sind.
Ihr könnt und dürft das tun, aber es wird sich nichts daran ändern, das es Menschen gibt die diesen aufgezwungenen Mist eben nicht ernst nehmen.:Huhu:
Kindergarten ;)
Estebban
09.10.2020, 07:24
Der wendler ist sicher stolz auf euch Rebellen! :Lachanfall:
Pence hat Harris provoziert - sie hat ihn auf Mama-Art zusammengestaucht - er hat dabei gegrinst - alle Männer wählen uncle donnie und nicht "Mama"-in-Reserve :)
(letzter Rettungsversuch -uff)
uncle donnie zieht die Truppen ab (leider nur aus Afghanistan, aber immerhin...)
KalleMalle
09.10.2020, 08:08
Ein bewaffneter weißer Mob könnte sich vor dem Weißen Haus versammeln und Biden an der Übernahme der Amtsgeschäfte hindern.
Wie es scheint, ist die Realität der Satire einen Schritt voraus:
Entführung von US-Gouverneurin vereitelt
[...]
Um Unterstützung für ihre Anstrengungen zu bekommen, habe einer der Verdächtigen eine in Michigan ansässige Miliz angesprochen. In einem Telefonat Mitte Juni soll einer der Verdächtigen gesagt haben, er benötige 200 Mann, um das Kapitol in der Hauptstadt Lansing zu stürmen und Geiseln zu nehmen, darunter die Gouverneurin, die wegen "Verrats" vor Gericht gestellt werden solle. (https://www.tagesschau.de/ausland/entfuehrung-von-gouverneurin-in-michigan-geplant-101.html)
tandem65
09.10.2020, 08:56
Ja das ist es, die einen kritisieren daß es einen Flickenteppich aus Maßnahmen gibt und die anderen kritisieren daß zu wenig differenziert wird in den Maßnahmen.
Dann gibt es noch welche denen heute zu viel differenziert wird und morgen nich einheitlich genug ist.
Cogi Tatum
09.10.2020, 09:03
uncle donnie zieht die Truppen ab (leider nur aus Afghanistan, aber immerhin...)
Nicht nur aus Afghanistan. Auch aus anderen Krisengebieten wie der Oberpfalz:
5.500 Soldaten will US-Präsident Donald Trump aus der Oberpfalz abziehen. (https://www.br.de/nachrichten/bayern/us-truppenabzug-grafenwoehr-als-spielball-der-weltpolitik,S9vIYhp)
Gott mit dir, du Land der Bayern...
Estebban
09.10.2020, 09:04
Wie es scheint, ist die Realität der Satire einen Schritt voraus:
Entführung von US-Gouverneurin vereitelt
[...]
Um Unterstützung für ihre Anstrengungen zu bekommen, habe einer der Verdächtigen eine in Michigan ansässige Miliz angesprochen. In einem Telefonat Mitte Juni soll einer der Verdächtigen gesagt haben, er benötige 200 Mann, um das Kapitol in der Hauptstadt Lansing zu stürmen und Geiseln zu nehmen, darunter die Gouverneurin, die wegen "Verrats" vor Gericht gestellt werden solle. (https://www.tagesschau.de/ausland/entfuehrung-von-gouverneurin-in-michigan-geplant-101.html)
Aus Worten werden eben taten.
Donald Trump hat offen und mehrfach zu „free Michigan“ aufgerufen.
Er hat auch in kenosha dazu aufgerufen den „looters, anarchists and terrorists“ Einhalt zu gebieten. Einer seiner Fans hat zur Waffe gegriffen und 2 Protestanten getötet.
Aus Worten werden Taten, in Deutschland brauch man nur an Walter Lübcke oder das Feindbild der Shisha Bars denken, welches die AfD über Jahre gehegt und gepflegt hat und welches dann in Hanau Anfang diesen Jahres zum Ziel wurde.
Natürlich hat alles nichts mit nichts zu tun und sowohl Trump als auch die AfD haben natürlich (!) nicht direkt dazu aufgerufen Menschen zu töten. Die „verwirrten Einzeltäter“ beziehen sich nunmal doch auf sie.
Entsprechend gibt es zwei Möglichkeiten - Trump / die Republikaner an seiner Seite und die AfD verstehen nicht, was sie mit ihren Worten anrichten. Oder eben - und das halte ich für wahrscheinlicher - sie nehmen es billigend bis wohlwollend in Kauf.
Jeder, der die AfD wählt, der hier Werbung für Donald Trump macht und dem die Sprache noch nicht genug sind um sich angewidert wegzudrehen - der darf sich gerne darüber Gedanken machen inwieweit er Blut an den Händen hat bzw. zumindest rechten Terror (dem in den letzten Jahren deutlich mehr Menschen zum Opfer fallen als dem bösen Schreckgespenst des Bösen islamismus) mutwillig unterstützt.
....
Entsprechend gibt es zwei Möglichkeiten - Trump / die Republikaner an seiner Seite und die AfD verstehen nicht, was sie mit ihren Worten anrichten. Oder eben - und das halte ich für wahrscheinlicher - sie nehmen es billigend bis wohlwollend in Kauf.
Jeder, der die AfD wählt, der hier Werbung für Donald Trump macht und dem die Sprache noch nicht genug sind um sich angewidert wegzudrehen - der darf sich gerne darüber Gedanken machen inwieweit er Blut an den Händen hat bzw. zumindest rechten Terror (dem in den letzten Jahren deutlich mehr Menschen zum Opfer fallen als dem bösen Schreckgespenst des Bösen islamismus) mutwillig unterstützt.
Habe ich auch Blut an meinen Händen, wenn ich Obama (Präsidentenrekord: "2663 days at war") unterstützt habe? Denn manche behaupten, z.B. dessen Drohnenkriege hätten die Gewaltspirale im Nahen Osten massiv angeheizt.
Estebban
09.10.2020, 09:21
Habe ich auch Blut an meinen Händen, wenn ich Obama (Präsidentenrekord: "2663 days at war") unterstützt habe? Denn manche behaupten, z.B. dessen Drohnenkriege hätten die Gewaltspirale im Nahen Osten massiv angeheizt.
Ich will in keiner Weise Obamas Außenpolitik (bzw die gesamte US Außenpolitik, die bereits unter bush beschlossen hat, es sei ok gezielt Menschen zu töten ohne Gerichtsverfahren - Obama hat das quasi „perfektioniert“) verteidigen und es sind sich sicherlich alle einig, dass er der falsche für einen Friedensnobelpreis ist (auch wenn das Komitee seit Jahrzehnten ein politischer Player ist und die Symbolkraft für etwas anderes steht, aber das ist offtopic...).
Aber es ist für mich ein Unterschied eine (auf grauenhafte Weise) falsche Außenpolitik zu machen - diese kann per Wahl abgewählt werden und damit geändert.
Wenn ich aber über Jahre hinweg bspw Shisha-Bars als Ort der Kriminalität auf meinen Wahlplakaten propagiere und dann ein Terrorist in shishabars läuft, hier 9 Mitbürger tötet; wenn ich wochenlang „proudboys standby“ und „Free Michigan“ brülle und dann formiert sich eine Miliz die den Gouverneur kidnappen möchte?
Das ist für mich eine andere Qualität und etwas, was ich niemals wieder einfangen kann.
Darüber hinaus verstehe ich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Kann ich nicht das eine (Trump Rhetorik und daraus folgender Gewalt) schrecklich finden und klar benennen ohne andere Themen miteinzubeziehen?
...
Darüber hinaus verstehe ich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Kann ich nicht das eine (Trump Rhetorik und daraus folgender Gewalt) schrecklich finden und klar benennen ohne andere Themen miteinzubeziehen?
Ok, dann vergessen wir den kleinen Schwenk zu dem "Präsidentenrekord" von Obama.
Aber dann lass doch auch die Shishabars und die AfD aus dem Spiel. :Blumen:
Cogi Tatum
09.10.2020, 09:32
Kindergarten ;)
Nein Pippi, das ist nicht Kindergarten. Das ist etwas bedeutsames. Herr Körbel nimmt das ihm zustehende Recht zur Verbreitung von Unsinn in Anspruch wenn er im Zusammenhang mit Kritik an Trump von "Linientreuen" schreibt (wer gibt denn die von ihm vermutete Linie vor? Die Lügenpresse?) und glaubt, dass Trump-Kritikern ihr angeblicher Mist "aufgezwungen" wird.
Was mich betrifft, halte ich Trump aus freien Stücken für ein Ar...loch.
Estebban
09.10.2020, 09:33
Ok, dann vergessen wir den kleinen Schwenk zu dem "Präsidentenrekord" von Obama.
Aber dann lass doch auch die Shishabars und die AfD aus dem Spiel. :Blumen:
Die Shishabars und die AfD sind ein Beleg dafür wie Rhetorik über den Umweg des „verwirrten Einzeltäters“ zu Gewalt wird.
Weitere Beispiele sind die -hauptsächlich 2015 bis 2018- regelmäßig passierenden Einzelaktionen von Sympathisanten des ISIS. Das war ja deren exakte Strategie.
Dann eben Kenosha, jetzt Michigan.
Die Liste ist elend lang, von Breivik über die den reichstagsbrand (sollte es der Einzeltäter gewesen sein) und co.
Gewalttätige Rhetorik bleibt nie nur das - sondern wird von Leuten umgesetzt.
Daher ist der Schwenk zu AfD und Shishabars ein naheliegender Vergleich - der zu Obama passt aber nicht in die Reihe.
....
Daher ist der Schwenk zu AfD und Shishabars ein naheliegender Vergleich - der zu Obama passt aber nicht in die Reihe.
Naja, naja.... aber lass mal gut sein ;)
Estebban
09.10.2020, 09:41
Naja, naja.... aber lass mal gut sein ;)
Du hast offensichtlich ein Problem damit, dass ich den Vergleich zu AfD und shishabars aufgemacht habe.
Dann erkläre mir doch bitte wo der Unterschied zwischen den Wahlplakaten der AfD mit shishabars und dem damit folgenden Anschlag in Halle zu den Vorkommnissen in Kenosha und Michigan (Rhetorik führt zu Gewalt) ist.
Alternativ kannst du mir gerne auch erklären inwieweit Obamas Drohnenkriege mit dem Thema zu tun haben?
Estebban
09.10.2020, 09:47
Andersrum gefragt, kannst du meiner Argumentation folgen, wenn wir uns auf die Beispiele Trump und Isis beschränken?
Du hast offensichtlich ein Problem damit, dass ich den Vergleich zu AfD und shishabars aufgemacht habe.
Dann erkläre mir doch bitte wo der Unterschied zwischen den Wahlplakaten der AfD mit shishabars und dem damit folgenden Anschlag in Halle zu den Vorkommnissen in Kenosha und Michigan (Rhetorik führt zu Gewalt) ist.
Alternativ kannst du mir gerne auch erklären inwieweit Obamas Drohnenkriege mit dem Thema zu tun haben?
Ich habe überhaupt kein Problem mit irgendwas von dem, das du hier schreibst :Blumen:
Ich habe vorhin gelesen, dass du sagst, man soll darüber nachdenken, ob man Blut an den Händen hat, wenn man Trump unterstützt (Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden). Ich fragte dich, wie es mit Obama aussieht, der ja einen unrühmlichen "Rekord" hält. Meine Frage war aufrichtig und interessiert.
Darauf bekam ich keine Antwort. Jetzt forderst du mich auf, irgendwas im Umfeld von Anschlägen und Shishabars zu erklären. Das verstehe ich jetzt nicht mehr. :Blumen:
Estebban
09.10.2020, 10:10
Ich habe überhaupt kein Problem mit irgendwas von dem, das du hier schreibst :Blumen:
Ich habe vorhin gelesen, dass du sagst, man soll darüber nachdenken, ob man Blut an den Händen hat, wenn man Trump unterstützt (Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden). Ich fragte dich, wie es mit Obama aussieht, der ja einen unrühmlichen "Rekord" hält. Meine Frage war aufrichtig und interessiert.
Darauf bekam ich keine Antwort. Jetzt forderst du mich auf, irgendwas im Umfeld von Anschlägen und Shishabars zu erklären. Das verstehe ich jetzt nicht mehr. :Blumen:
Okay, dann haben wir aneinander vorbei gesprochen - Schande über mein Haupt, nicht im Internet aufregen vor dem ersten Kaffee. Sorry.
Ich muss offen gestehen, dass ich nicht mehr genau im Kopf habe wie sehr Obama zumindest bei der Wahl 2008 angekündigt hat mit Drohnen Amok zu laufen. 2012 konnte man es hingegen definitiv wissen. Also ja, so gesehen hat man zumindest 2012 die Augen verschlossen und sich von seiner charismatik blenden lassen - da hat man in der Form auch Blut an den Händen. Zumindest sollte man sehr streng hinterfragen wie toll er wirklich war. Ob Romney besser gewesen wäre, sei dahingestellt. Der Kriegsverbrechen hat sich (mmn) aber eben in erster Linie Obama schuldig gemacht.
Langer Rede kurze Antwort - ja :Blumen:
El Stupido
09.10.2020, 10:31
Kindergarten ;)
Naja, lieber "Kindergarten" als QAnon Inhalte zu verbreiten.
Soll es hier ja auch schon gegegben haben :Huhu:
Bockwuchst
09.10.2020, 10:42
Der beste Präsident von allen ist nicht mehr ansteckend und hat für Samstag abend eine Wahlkampfveranstaltung angekündigt.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-soll-ab-samstag-wieder-an-oeffentlichen-auftritten-teilnehmen-duerfen-a-dff9ec92-03f7-40db-be59-b3572558e785
Hoch die Hände - Wochenende!
Trimichi
09.10.2020, 12:10
Hallo Foris,
nachdem hier die Us-Präsidentschaftswahl leidenschaftlich diskutiert und analysiert wurde finde ich man sollte DT auch weiterhin Aufmerksamkeit schenken.
In einem der Parallelthreads wurde folgende Liste der größten Weltwirtschaftsmächte erstellt.
1. USA
2. CHINA
3. EUROPA
4. RUSSLAND
Meiner Meinung nach fährt DT die USA gegen die Wand, wobei durchaus Potenzial zu sehen ist, insofern, als dass er mit Russland einen Mitstreiter findet und sich die zwei gegenseitig ruinieren. Russland hat sich isoliert, USA ist auf dem Weg dorthin. Trump und Putin vereint in die Isolation? China erstickt an Umweltzerstörung, den zu versorgenden Alten und der stotternden Wirtschaft. China will Dienstleister werden. Als Europäer können wir das wesentlich besser. Man sollte sich in Europa keine Sorgen machen müssen.
Was will das "große Kind" in Washington? Kann man den Mann ernst nehmen? Offensichtlich scheint er nicht von wahlkämpfen auf regieren umschalten zu können.
Hier mal mein Eröffnungpost (#1) zum Vergleich. Und um auf die Makroebene und die Geostabilität zu primen. Nun aber schnell wieder zu den netten Dingen des Lebens.
Nein Pippi, das ist nicht Kindergarten. Das ist etwas bedeutsames. Herr Körbel nimmt das ihm zustehende Recht zur Verbreitung von Unsinn in Anspruch wenn er im Zusammenhang mit Kritik an Trump von "Linientreuen" schreibt (wer gibt denn die von ihm vermutete Linie vor? Die Lügenpresse?) und glaubt, dass Trump-Kritikern ihr angeblicher Mist "aufgezwungen" wird.
Was mich betrifft, halte ich Trump aus freien Stücken für ein Ar...loch.
Ja, wir wissen nun alle, zum x-tausensden Mal, wie du, und damit meine ich dich ganz persönlich, über DT denkst.
Der wendler ist sicher stolz auf euch Rebellen! :Lachanfall:
Meintest Du die Alpenrebellen? [1]
Sehr gut!
Wenn Du jetzt auch noch die Sorgen der Klimaschützer (ernsthaft) verstehen würdest, wären wir fast nur noch einer Meinung - nicht auszuhalten ... ;)
Ja, gleich sind wir uns alle einer Meinung. Da wäre nur noch eine Kleinigkeit. Und dann haben wir uns alle wieder lieb? :Blumen:
Zur Amtseinführung von Biden könnten mehr Menschen kommen als zu der von Trump.
Es könnte passieren, dass die "Alternativen Fakten" wieder abgeschafft werden und nur noch Fakten zählen. Damit ginge Vielfalt verloren.
Durchgeknallte Typen könnten geplante Amokläufe vorziehen da sie befürchten, dass die Waffengesetze strenger werden.
Polizisten könnten in Scharen kündigen da, aus ihrer Sicht bewährte Methoden bei Kontrollen und Verhaftungen geächtet wären.
Journalisten von CNN, der Washington Post und der New York Times würden bei Pressekonferenzen im Weißen Haus kein direktes Feedback mehr über die Qualität ihrer Arbeiten erhalten (so etwas wie "You are Fake-News!")
...
Ja, die Menschen machen sich Sorgen. Unglaublich! Aber so ist es. Sehr gut. Wenn du nun noch den Atombombenkoffer in diese Liste aufnimmst sind wir alle glücklich. Weil Biden ja der Atombombenkoffer abgenommen wird?
Eins funktioniert immer bei Tatterkreisen, Frauen. Außer bei ganz ganz schwerer Demenz. Biden ist zwar dement, aber so schlimm auch wieder nicht.
Man male sich nun Folgendes aus: der kleine Joe Biden (by the way, ich trinke gerade eine Tasse Kaffee und ja, Altenheime sind wie Kindergärten, jetzt verstehe ich euer Niveau noch besser) verliert den Faden. Hilflos blickt er sich um. Nun aber kommen die Sugarbabes ins Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=oJDGcxAf9D8
Und jetzt verstehe ich endlich warum ihr alle Biden wollt. Die Unberechenbarkeit und das Ausmaß der Katastrophe steigt. Das wird noch viel viel lustiger. ;) Potz Blitz!
Hoch die Hände? Wochenende? Nix da, da bin ich wie Christian Drosten und im Internet immer auf dem Posten. :Lachen2:
P.S.: wer will einen Blick in Joe Bidens Gehirn werfen? Wovon die und seinesgleichen in den Altenheimen träumen, meine ich? [1] https://www.youtube.com/watch?v=BZlACpZMQek
Man male sich nun Folgendes aus: der kleine Joe Biden .....verliert den Faden. Hilflos blickt er sich um. Nun aber kommen die Sugarbabes ins Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=oJDGcxAf9D8
Na von denen würde ich mir auch gerne helfen lassen.:Cheese:
Mann das Lied ist ja schon ein Oldie.:cool:
Genau wie Biden und DT.
Ich freue mich jetzt schon darauf, sollte am Ende der DT wieder seine Nase vorne haben und dann dürfen die ganzen braven Bürger hier, dann nochmal 4 Jahre auf ihm rumhacken .:Lachanfall:
Cogi Tatum
09.10.2020, 14:26
Ich freue mich jetzt schon darauf, sollte am Ende der DT wieder seine Nase vorne haben... :Lachanfall:
In deiner Freude befindest Du dich in erlesener Gesellschaft.
Der Ku Klux Klan (https://www.thenational.ae/world/kkk-celebrates-trump-victory-with-brazen-parade-1.211988) wird sich wieder freuen, die NRA wird sich wieder freuen (https://www.pbs.org/newshour/politics/trump-nra-friend-white-house), die Evangelikalen (https://time.com/4565010/donald-trump-evangelicals-win/)werden sich wieder freuen...
Gut wenn man Freunde hat und weiß von sein Platz ist. Glückwunsch!
Pass aber auf, dass Du mit deinem Elektrokleinwagen nicht unter die Räder echter Trump-Fans kommst.
https://abload.de/img/urlhttps3a2f2fcaliforyikwn.jpg
Trimichi
09.10.2020, 14:31
Na von denen würde ich mir auch gerne helfen lassen.:Cheese:
Mann das Lied ist ja schon ein Oldie.:cool:
Genau wie Biden und DT.
Ich freue mich jetzt schon darauf, sollte am Ende der DT wieder seine Nase vorne haben und dann dürfen die ganzen braven Bürger hier, dann nochmal 4 Jahre auf ihm rumhacken .:Lachanfall:
Nein, nein! DT darf nicht die Nase vorne haben! JB muss gewinnen, wegen des Wahnsinnspotenzials, dass bei JB viel größer ist als bei DT! ;-) 1
Ich erklär es, ausnahmsweise, nur ein einziges Mal, dir: hat DT noch unbequeme Wahrheiten verbreiten müssen um seine absichtlichen Fehler mit dem Sinn die USA zu ruinieren, zu maskieren, so kann JB alles falsch machen was immer er möchte. Die braven Bürger (Stufe 3 auf der Skala von Kohlberg; Man sagt auch "Braves-Kind-Orientierung" auf Stufe 3, 3 von 6 Stufen; 6 ist die Stufe für die höchste moralische Entwicklung) werden sagen, dass JB nichts dafür kann. Weil er doch dement ist. Ich habe es erst auch nicht verstanden, aber das ist noch viel genialer! JB wird einfach sagen, dass alles gut wird. Die Leute glauben es ihm. Und wenn dann alles noch schlechter läuft, lächelt JB und sagt, er hat den Faden verloren. :-) !
Diejenigen, die jetzt auf DT schimpfen, werden sich DT noch zurück wünschen!
Versteh das doch bitte. JB kann die USA noch viel tiefer reinreiten als es sowieso schon steht. Kann? Wir wissen es nicht. Meine Omi hat immer gesagt: lieber den Hänfling (altdt. für Spatz; engl. sparrow) in der Hand als die Taube auf dem Dach. Lieber den Hänfling, das ist doch klar. Niemand, der bei Sinnen ist wählt die Taube. Wer um Himmels willen, der den Hänfling hat, greift nach der Taube auf dem Dach? Niemand! Also, stimmt schon, dass wird schlimm für die braven Bürger DT nochmalig 4 Jahre "ertragen" zu müssen. www helps ;) denn www heißt als akronym: We Will Win :Huhu:
Ein bisschen Ausgelassenheit zum Wochenende. Die Sonne kommt raus. Ich halte mich nun wieder zurück, bin schon sehr gespannt auf das nächste TV-Duell. Paranoid wie die Amis sind wird wohl ein zehn Zentimeter dickes Panzerplexiglas zwischen den Duellanten stehen, damit ganz ganz sicher gestellt ist, dass die flugfähigen Viren (Aerosole) nicht durch die Lüftungsschächte kommen wie bei den Alien-Movies oder so.
What to say? Demenz ist so geil! :Huhu:
Ich höre lieber auf. Nicht das Arne mir den Account sperrt wegen Schwachsinn (Geschwurbel). Nur, so kann es schon kommen, falls JB weiter abbaut, und, wie hier bemerkt wurde, JB nach einem Jahr nicht mehr tragbar ist. Vllt kommt dann ja auch wieder Trump zurück? Oder Trump ficht die Wahl an?
Alles ist möglich - keiner weis etwas. : )
In deiner Freude befindest Du dich in erlesener Gesellschaft..................
Nobody lass es einfach.:Cheese:
Passt nicht in den Corona thread: eine der weltweit renommiertesten medizinischen Fachzeitungen (US-Amerikanisch), New England Journal hat den Kaffee auf, aber sowas von: Editorial
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMe2029812
Viele money quotes, einer davon:
„Why has the United States handled this pandemic so badly? We have failed at almost every step. We had ample warning, but when the disease first arrived, we were incapable of testing effectively and couldn’t provide even the most basic personal protective equipment to health care workers and the general public. And we continue to be way behind the curve in testing. While the absolute numbers of tests have increased substantially, the more useful metric is the number of tests performed per infected person, a rate that puts us far down the international list, below such places as Kazakhstan, Zimbabwe, and Ethiopia, countries that cannot boast the biomedical infrastructure or the manufacturing capacity that we have.“
Endet, unüblich wie man sagen könnte, mit einer Wahlempfehlung....
m.
Okay, dann haben wir aneinander vorbei gesprochen - ...
Langer Rede kurze Antwort - ja :Blumen:
OK! :Blumen:
Bleierpel
09.10.2020, 22:55
Nicht dein Ernst.... ich hatte dich für intelligenter gehalten.... sorry, no offense!!
In deiner Freude befindest Du dich in erlesener Gesellschaft.
Der Ku Klux Klan (https://www.thenational.ae/world/kkk-celebrates-trump-victory-with-brazen-parade-1.211988) wird sich wieder freuen, die NRA wird sich wieder freuen (https://www.pbs.org/newshour/politics/trump-nra-friend-white-house), die Evangelikalen (https://time.com/4565010/donald-trump-evangelicals-win/)werden sich wieder freuen......
Diese Menschen sind nicht das Problem. Sie sind traditionell kaum erreichbar. Das Problem aus meiner Sicht sind diejenigen, die sich von der Politik nicht mehr vertreten fühlen. Und ich denke, dass diese Gruppe wächst, auch in DE.
Eine befreundetet Amerikanerin schrieb mir letzte Nacht frustriert "He will make it". Damit meinte sie Trump. Ich befürchte eine Wiederwahl hätte noch viel mehr negative Auswirkungen.
Nicht dein Ernst.......
Doch.
Damit ihr euch noch vier weitere Jahre mit einem Menschen beschäftigen müsst,
den einige hier sogar als Arschloch bezeichnen.
Wenn man solche Beleidigungen hier liest, ist es Zeit für mich solche Diskussionen in Zukunft zu meiden.
Beleidigungen gegen einen Menschen, den man nicht einmal persönlich kennt, halte ich für unsachlich und viel zu weit drüber.
....
Wenn man solche Beleidigungen hier liest, ist es Zeit für mich solche Diskussionen in Zukunft zu meiden.
Beleidigungen gegen einen Menschen, den man nicht einmal persönlich kennt, halte ich für unsachlich und viel zu weit drüber.
auch wenn du dich damit als sozial und verständnisvoll darstellen willst, aber das ist unsinn. ich kann dir aus dem stehgreif 20-30 leute sagen, die 99,9999% aller leute ohne mit der wimper zu zucken als arschlöcher bezeichnen würden, obwohl sie sie nicht persönlich kennen. das ist überhaupt gar keine voraussetzung dafür. man beurteilt in der regel leute nach ihren taten, nach ihrem verhalten, nicht nach persönlichen gesprächen.
TriAdrenalin
10.10.2020, 01:14
Nicht dein Ernst.... ich hatte dich für intelligenter gehalten.... sorry, no offense!!
Ha.. ich lach mich......:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Trimichi
10.10.2020, 07:38
Traurig. Sowohl dieses englische Wissenschaftsinstitut als auch diese amerikanischen Wissenschaftler haben eine Wahlempfehlung ausgesprochen. Sehr traurig, ein Debakel für die englische und die amerikanische Wissenschaft. Weil diese Wissenschaftler das Neutralitätsgebot aufgegeben haben. Wissenschaft darf nicht politisch sein. Wissenschaft muss neutral ja und in der Politik überparteilich sein. Ich will mich nicht in Historizität ergötzen, aber diese Institute sagten nichts seit 208 bzw. 175 Jahren. In diese Spanne fällt der erste und der zweite Weltkrieg. Nun aber scheint es so, dass eine röchelnde Industrienation, die einer kränklenden und als Verhandlungspartner nicht mehr ernst zu nehmenden Inselnation den Weltmachtstatus Nummer 1 abgenommen hat, durch die Wissenschaft selbst erstickt wird und dabei den Kontrahenten mit in die Abwärtsspirale zieht. Sehr schade, aber typisch, blendete man die Amerikaner, eine Nation, die selbst keine Philosophen, Denker und Dichter, hervorgebracht hat, aus. Mehr und mehr konsolidiert sich Festlandeuropa, nicht nur wegen in der Corona-Krise als Wissenschaftskontinent Nummer 1. Wie gesagt, ich möchte mich nicht in Historizität ergötzen und erspare den interessieren Leser die wissenschafts- und erkenntnistheoretischen Zusammenhänge wie zum Beispiel den Erkenntnisstreit der Rationalisten versus Empiristen und verweise vielmehr auf Mark Twain, um etwas Licht auf die Kolonisten zu werfen, denn man darf nicht alle Bewohner der neuen Welt für diesen unverzeihlichen Fauxpass des Us-Instituts brandmarken: "Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich." Düstere Zeiten für die USA, deren Wissenschaftler Hochverrat an sich selbst begingen. Harte Zeiten für die Insualner jenseits des Ärmel-Kanals, sie sich nun auch geistig vom Rest Europas getrennt haben. Unmöglich für den seriösen Wissenschaftler in diesen Zeiten USA- oder GB-Fan zu sein angesichts des Hochverrats an der eigenen Zunft.
Trimichi
Estebban
10.10.2020, 10:06
auch wenn du dich damit als sozial und verständnisvoll darstellen willst, aber das ist unsinn. ich kann dir aus dem stehgreif 20-30 leute sagen, die 99,9999% aller leute ohne mit der wimper zu zucken als arschlöcher bezeichnen würden, obwohl sie sie nicht persönlich kennen. das ist überhaupt gar keine voraussetzung dafür. man beurteilt in der regel leute nach ihren taten, nach ihrem verhalten, nicht nach persönlichen gesprächen.
Ich kenne Herrn Hitler doch gar nicht persönlich, wie könnte ich ihn da als arschloch bezeichnen :Lachanfall:
.......Sehr traurig, ein Debakel für die englische und die amerikanische Wissenschaft. Weil diese Wissenschaftler das Neutralitätsgebot aufgegeben haben. Wissenschaft darf nicht politisch sein. ....
.
. Düstere Zeiten für die USA, deren Wissenschaftler Hochverrat an sich selbst begingen.....
zunächst einmal beging trump verrat an der gesamten wissenschaft. im rpinzip steht die wissenschaft unter trump seit 4 jahren unter angriff.
es ist doch logisch, dass die wissenschaft sich gegen denjenigen wendet, der ihr die daseinsberechtigung abspricht. allein der begriff "alternative fakten" ist ein hohn gegenüber der wissenschaft.
Cogi Tatum
10.10.2020, 12:21
zunächst einmal beging trump verrat an der gesamten wissenschaft...
Ergänzend dazu:
Der Physiker [und Nobelpreisträger] Reinhard Genzel sagte es ganz deutlich: „Wenn ich mit meinen amerikanischen Kollegen spreche ... Sie werden nicht glauben, wie pessimistisch die sind. Das Land ist am Zerbröseln.“
Der Untergang der USA als Weltmacht liegt auch an Trumps Wissenschaftshass. Gerade nach Ausbruch der Corona-Pandemie zeigte sich diese Abneigung auf erschreckende Weise. Noch deutlicher wird sie jetzt während Trumps eigener Infektion, die er medial dafür nutzt, um die Corona-Gefahr herunterzuspielen, während er Menschenleben aufs Spiel setzt. Wahrheit, Erkenntnis, Faktentreue – all diese Bausteine wissenschaftlichen Arbeitens sind Trump egal, insbesondere wenn es darum geht, einen Wahlkampf zu gewinnen und sich selbst ins Rampenlicht zu drängen. (https://www.berliner-zeitung.de/lernen-arbeiten/die-usa-sind-am-zerbroeseln-tomasz-kurianowicz-reinhard-genzel-physik-nobelpreis-donald-trump-corona-19-pandemie-usa-deutschland-wissenschaftsstandort-li.109864)
Trimichi
10.10.2020, 12:29
Ich kenne Herrn Hitler doch gar nicht persönlich, wie könnte ich ihn da als arschloch bezeichnen :Lachanfall:
Damit gibst du das Bauernopfer. Musst du nicht, nur um zu zeigen, dass Cogi Tatum Recht behalten hat, mit seiner These, dass alle Diskussion im Internet früher oder später bei Adolf Hitler enden.
Und sollte das lustig sein? Eine persönliche Wertung möge anderen vorbehalten sein.
Und damit meine ich, dass wir wieder on - topic zurückfinden können, ich überlege schon seit Tagen einen Joe Biden Faden zu eröffnen, falls JB Präsident wird. Immerhin ist die seit Monaten fortwährende Forderung, es mögen Argumente eingetippt werden, welche für JB sprechen, erfüllt worden.
JB könnte künftig nicht nur für Joe Biden als Initialen, sondern für Johnson und Biden stehen, sollte der krasse und eklatante Patzer der englischen und amerikanischen Mitglieder der Wisschaftsgemeinde (engl. scientiffic community) nicht ohne Folgen bleiben.
Um auf den ersten Post einzugehen (#1) glaube ich, beweisen kann ich es nicht, dass Europa, nun mehr Festlandeuropa, d.h. Europa ohne England, klaro, gestärkt aus diesen Prozessen der Abwärtsumdrehungen, die sowohl England und die USA betreffen, hervorgeht, da weder "the United Kingdom" noch die USA als verlässliche Handelspartner gelten können.
Insofern wird es wohl auch eine Frage sein, ob bei der bevorstehenden us-Präsidentschaftswahl Russland seinen oder einen Einfluss geltend machen kann. Gut zu wissen, dass Putin gute Verbindungen nach Festlandeuropa, insbesondere auch nach Deutschland und zu unserer Bundeskanzlerin hat bzw. pflegt.
Well, wir hier kommen wohl alle sicher über den Winter. Ab 2021 greifen neue EU-Gesetze verschiedene Produkte betreffend, und ja, Lidlracer, sodurch wird auch dem Umweltschutz Rechnung getragen.
Es wird also auch spannend im kommenden Jahr, nicht nur welche Triathlon-Wettkämpfe stattfinden, sondern wer Kanzler oder Kanzlerin wird. In Anbetracht der Lage wäre es vermutlich tatsächlich wünschenswert und gut, würde Frau Dr. Angela Merkel noch eine Regierungsperiode dranhängen.
Aber warten wir erst einmal ab und machen es uns gemütlich, bis zur Bundestagswahl ist ja noch Zeit. Jetzt steht ja erstmal das zweite TV-Duell zwischen JB und DT an.
DT scheint fit zu sein. JB schwächelt, er wirkt schon fast paranoisch wegen des Virus, was als Indiz eines Anhängers von Verschwörungstheorie gelten kann? Oder als reine Vorsichtsmaßnahme? Natürlich will sich niemand und auch nicht JB mit dem Virus anstecken. Allerdings ist mMn schon jetzt erkennbar, dass JB als Präsident wohl eher die Interessen seiner Altersgruppe vertreten wird und die USA umkrempeln wird und auch muss. Ob die freiheitsliebenden Amerikaner, insbesondere die jungen Leute mit Restriktionen klarkämen bliebe daher abzuwarten. Es ist gut möglich, dass dann die Lage erst Recht eskaliert.
Verdient haben das die Amerikaner nicht. Auch der Amerikaner hat uns von Hitler befreit. Hier ums Eck werden 259 Millionen Euro in die us-Garnison investiert, die Bundeswehr ist mit 119 Millionen Euro dabei. Der us-amerikanische Kommandant betont, dass dies, Investitionen, die hauptsächlich die Infrastruktur betreffen, unabhängig von politischen Maßnahmen wie us-Truppenabzug geschieht.
Wie gesagt, die Amerikaner sind unsere Freunde. Vllt sollten manche Foristen mit Vergleichen zukünftig vorsichtig sein, zumal wenn dem deutschen Militär Souveränität zurück gegeben werden soll?
Jetzt steht ja erstmal das zweite TV-Duell zwischen JB und DT an.
Welches meinst Du?
(CNN)The Commission on Presidential Debates on Friday canceled the second debate between Donald Trump and Joe Biden after the President declined to do a virtual debate despite concerns over his Covid-19 diagnosis, organizers said. (https://edition.cnn.com/2020/10/09/politics/second-presidential-debate-canceled/index.html)
Cogi Tatum
10.10.2020, 12:53
Diese Menschen sind nicht das Problem. Sie sind traditionell kaum erreichbar.
Da hast Du sehr unglücklich formuliert keko#.
Außerhalb des Kontext deiner bisherigen zahlreichen Beiträge, die eine gewisse Einschätzung deiner Sichtweise erlauben, könnte man aus obigen dies herauslesen:
"Unbelehrbare Rechtsextremisten sind für ein Land / die USA kein Problem".
So ist es natürlich nicht. Der KKK ist ein Teil des Problems.
In meinem kurzen, an Herrn Körbel gerichteten Kommentar #3357 wollte ich ja auch nicht Trumps Wirkung auf die USA und die Welt umfassend beschreiben.
Meine Absicht war Herrn Körbel zu zeigen mit welchen Typen er sich gemeinsam auf die Wiederwahl von Trump freut (und das vielleicht nur, damit ihm im Forum genügend Aufmerksamkeit zuteil wird und er seine Rolle als Kritiker des/der Etablierten konsequent zu Ende spielen kann?).
Frau Müller
10.10.2020, 13:06
Welches meinst Du?
(CNN)The Commission on Presidential Debates on Friday canceled the second debate between Donald Trump and Joe Biden after the President declined to do a virtual debate despite concerns over his Covid-19 diagnosis, organizers said. (https://edition.cnn.com/2020/10/09/politics/second-presidential-debate-canceled/index.html)
Das ist wahrscheinlich das beste. Ein neuerliches TV-Duell wäre nur ein nächster Akt präsidialer Schande gewesen.
Darüber hinaus vermeidet er ja auch konkrete Angaben zu seinem tatsächlichen Gesundheitszustand. Die Gesundheits-Updates für die Presse wurden inzwischen eingestellt und nach wie vor gibt es keine offizielle Aussage dazu, wann der Präsident zuletzt negativ getestet worden ist. Einen Corona-Test, wie ursprünglich angekündigt, hat er scheinbar nicht gemacht. Zumindest nicht veröffentlicht.
Stattdessen hat er sich einer "Live-Untersuchung" durch den medizinischen Kommentator Marc Siegel von Fox News unterzogen. Gemeinsam haben beide ja bereits im Juli Weltruhm erlangt, als der Präsident es schaffte, "Person Woman Man Camera TV" in richtige Reihenfolge zu bringen. Marc Siegel war der Interviewer. Das wurde uns damals ja als Nachweis hoher Intelligenz und geistiger Fitness verkauft. Ich hätte mir gewünscht, dass es diesmal als Merkmal einer vollständigen Genesung herangezogen wird. Dem war nicht so. Schade.
Da hast Du sehr unglücklich formuliert keko#.
Außerhalb des Kontext deiner bisherigen zahlreichen Beiträge, die eine gewisse Einschätzung deiner Sichtweise erlauben, könnte man aus obigen dies herauslesen:
"Unbelehrbare Rechtsextremisten sind für ein Land / die USA kein Problem"....
Im Idealfall gibt es in einer Gesellschaft keine Rassisten, das halte ich momentan aber für ein Wunschdenken. Entsprechend sollte man die Zahl derer möglichst gering halten. KKK ist eine extreme Gruppe. Ich persönlich sehe eine größere Gefahr daher, dass man zu viele Menschen aus der Mitte der Gesellschaft verliert und diese dann Trump wählen, die AfD oder sonst etwas. Meine Meinung ist es, dass eine Gesellschaft eher aus der Mitte ins Kippen kommt, als vom Rand her. Eine gesunde und stabile Gesellschaft kann extreme Ränder aushalten (wenn auch nicht akzeptieren). Dass Trump vor einer möglichen Wiederwahl steht, halt ich für höchst "ungesund". Mehr wollte ich nicht sagen :Blumen:
Meine Absicht war Herrn Körbel zu zeigen mit welchen Typen er sich gemeinsam auf die Wiederwahl von Trump freut.
Ich kann selbst auf mich aufpassen.:-((
LidlRacer
10.10.2020, 17:11
Dieser Artikel klingt danach, als sollte sich Trump auf ungemütliche Zeiten nach seiner Abwahl einstellen:
NYT:
THE PRESIDENT’S TAXES
TRUMP ENGINEERED A SUDDEN WINDFALL IN 2016 AS CAMPAIGN FUNDS DWINDLED (https://www.nytimes.com/interactive/2020/10/09/us/donald-trump-taxes-las-vegas.html)
"Experts in tax and campaign-finance law consulted by The Times said that while more information was needed to assess the legitimacy of the payments, they could be legally problematic.
“Why all of a sudden does this company have more than $20 million in fees that haven’t been there before?” said Daniel Shaviro, a professor of taxation at the New York University School of Law. “And all of this money is going to a man who just happens to be running for president and might not have a lot of cash on hand?”
Unless the payments were for actual business expenses, he said, claiming a tax deduction for them would be illegal. If they were not legitimate and were also used to fund Mr. Trump’s presidential run, they could be considered illegal campaign contributions."
LidlRacer
10.10.2020, 23:42
https://pbs.twimg.com/media/EjyZjxMWAAE4ymQ.jpg
zum fürchten.
https://twitter.com/leopoldmaurer/status/1314094092213792769
Das kann einem für die nächste Zeit und vor allem nach einer möglichen Wahlniederlage wirklich Sorgen machen: Es ist nicht nur eine Persönlichkeit, die sehr stark auf äussere Anerkennung und Bestätigung angewiesen zu sein scheint und mit Niederlagen und Misserfolgen schlecht umgehen kann.
Dann drohen mglw. weitere rechtliche Auseinandersetzungen in Steuersachen, resp. Politikfinanzierung.
Und schlussendlich, sollte je nennenswertes Vermögen vorhanden gewesen sein: es liegt in massiv auf Pump finanzierten Immobilien, Hotels und Golfplätzen, alles schwierig in Coronazeiten.
Mit dem Rücken zur Wand - bis zur Wahl und im Falle eines Wechsels in der transition bis zum Januar 2021 droht alles möglich zu sein, um sich zu retten zu versuchen .....
m.
Ich denke, dass es zu einem Erdrutschsieg von Biden kommt.
Die aktuell beherrschenden Themen sind die Pandemie und die Wirtschaft und in beiden Sektoren schafft es Trump nicht mehr, in den verbleibenden Wochen zählbare Erfolge oder auch nur überzeugende Argumente für sich bzw. gegen Biden/ Harris zu generieren.
Harris hat die Debatte gegen Pence haushoch für sich entschieden und dabei vor allem auch eine sehr gute, sympathische und "staatstragende" Figur gemacht und dies ist vor allem für die Wähler wichtig, denen Biden zu alt als Präsident ist und die befürchten, dass er während der nächsten Legislaturperiode erkranken könnte (ein Risiko, dass er mit dem kaum jüngeren Trump gemeinsam hat)
Die Wähler stehen gerne auf der Seite von Gewinnern, so dass gerade die schlechten Meinungsumfragen die weniger überzeugten Trump-Wähler davon abhalten werden, überhaupt wählen zu gehen. Und Biden bietet im Gegensatz zu Clinton mit ihrer (aufgeblasenen) e-mail-Affäre vor 4 Jahren einfach null Angriffsfläche.
Trump versucht immer wieder verzweifelt Biden sein vorbildliches Social Distancing, seine wenigen öffentlichen Wahlkampfauftritte sowie seine konsequente Maskennutzung vorzuwerfen, aber gerade diese Vorwürfe sind angesichts der eigenen Covid-19-Infektion sowie den vielen Infektionsfällen im Weißen Haus klassische Eigentore, auf die nur seine 40% überzeugten eigenen Anhänger anspringen, nicht aber die wichtigen Wechselwähler.
Trump muss zwingend vor der Wahl noch ein Rettungspaket für die von drohenden Massenentlassungen gebeutelte Luftfahrtindustrie sowie die Ölindustrie mit Konkgress und Senat verabschieden. Bei diesem Thema ist er aber wegen der erforderlichen Schnelligkeit des Verfahrens auf die Kooperation der Demokraten angewiesen, die ihm dabei nun ihre Bedingungen aufdiktieren können, zumal er auch noch über eine Woche Zeit durch seine eigene Erkrankung verloren hat.
ricofino
11.10.2020, 08:58
Ich habe gestern noch die letzten 5 Minuten der Rede von Trump mitbekommen. Ganz der alte finde ich und Begeisterung im Publikum.
Was mich aber irritiert ist der Schwenk der Kameras nach der Rede ins Publikum. Viele schwarze!
Wenn Trump als rassistisch gilt, zumindest hier, wieso geht da diese Zielgruppe auf eine Veranstaltung von Trump?
Oder wird er und seine Politik in den USA völlig anders bewertet als hier?
Von daher bin ich nicht der Meinung dass die Wahl schon entschieden ist.
Ich habe gestern noch die letzten 5 Minuten der Rede von Trump mitbekommen. Ganz der alte finde ich und Begeisterung im Publikum.
Was mich aber irritiert ist der Schwenk der Kameras nach der Rede ins Publikum. Viele schwarze!
Wenn Trump als rassistisch gilt, zumindest hier, wieso geht da diese Zielgruppe auf eine Veranstaltung von Trump?
Das habe ich hier schon mal zu erklären versucht.
1. USA hatte schon mal 8 Jahre Obama (demokratische Partei), der diesbezüglich nichts verändert hat.
2. Trump verspricht den Globalisierungsverlierern Jobs (hat auch tw. geliefert) und viele derer sind "Minderheiten".
(in aller kürze ;-)
Die South Lawn Sache gestern war natürlich inszeniert, ist kein Vorwurf, ist eben so, das waren geladene Gäste, die Zusammensetzung des Publikums damit gezielt und kein Zufall - Ansprache an diese Wählergruppe
m.
...
Wer geht denn auf Wahlveranstaltungen in den USA, bei denen man sich anmelden, registrieren muss und teilweise noch einen Ausleseprozess bestehen muss?
Auf jeden Fall keine unentschlossenen Wechselwähler, sondern überzeugte Trunmpianer (genauso wie natürlich auch bei Biden).
Trump hat einen überzeugten Wählerstamm von 40%, die unverrückbar hinter ihm stehen, egal was er macht und sagt (genauso wie es rund 45% der Amerikaner gibt, die ihn komplett ablehnen). Und 40% sind halt in einem Land wie den USA ziemlich viele, reichen aber nicht aus, um eine Wahl zu gewinnen.
Die Schwarzen und z.T. auch Latinos unter den Trumpianer hängen m.M.n. mit seiner strikten Anti-Immigrationspolitik zusammen und beruhen auf einem Phänomen, das man auch in Europa immer wieder beobachten kann: diejenigen, die am meisten Angst vor Zuwanderung haben sind gerade ehemalige Migranten, die es geschafft haben, sich zu integrieren. In Deutschland haben gerade die oft gut integrierten Russlanddeutschen, die in den 90er Jahren von den damaligen relativ offenen Grenzen profitiert haben, Merkels liberale Flüchtlingspolitik besonders leidenschaftlich abgelehnt.
Bei der Brexit-Abstimmung in GB war ähnliches zu beobachten: gerade in den Gebieten in GB, in denen viele Zugewanderte leben hatte man die größten Ressentiments gegenüber der EU-Freizügigkeit, die es ermöglichte, dass z.B. niedrig bezahlte Osteuropäer in den Niedriglohnbranchen den Arbeitsmarkt dominierte.
Ohne mich im Detail mit farbigen Trumpanhängern in den USA würde ich vermuten, dass es auch dort ähnliche Phänomene gibt.
....
Ohne mich im Detail mit farbigen Trumpanhängern in den USA würde ich vermuten, dass es auch dort ähnliche Phänomene gibt.
Ja, auf alle Fälle.
Trump soll den Amerikanern Jobs bringen. Es soll nicht den Planeten retten (interessiert kaum jemand) und viele wissen, dass der Rassismus in den USA (leider) sowieso bleibt.
Was Prognosen angeht, bin ich immer noch ein gebranntes Kind von 2016 - die Daten sahen im Vorfeld und bis Mitternacht damals sehr eindeutig aus ... es liegt an dem extrem ungewöhnliche Wahlsystem, dass die EC Stimme der allermeisten Staaten per winner-take-all an den mit der Mehrheit in diesem Staat gehen.
Nach großzügiger Analyse haben national 200.000 Stimmen die Wahl in 2016 entschieden, vermutlich viel weniger.
Wisconsin wurde durch einen district entschieden. [Korrektur: sorry, kann man so nicht sagen, da districts nicht relevant, es waren etwas mehr als 20.000 Stimmen in diesem Staat entscheidend für 10 Stimmen im EC]
(Eigentlich aber nicht neues, weniger als 1000 Stimmen entschieden das Rennen 2000)
Und das alles unter Pandemiebedingungen...... oh well...
m.
LidlRacer
11.10.2020, 12:03
Ein bisschen Spaß muss sein:
‘SNL’ parodies vice presidential debate with Biden as fly on Pence’s head (https://globalnews.ca/news/7391518/snl-cold-open-pence-harris-fly)
Trimichi
11.10.2020, 13:25
Kim Jong Un leugnet Corona und mit im ganz Nordkorea. Nun wurden in der ARD Bilder gezeigt einer neuen Langstreckenwaffe des Nordkoreaners, die die größte mobile und atomar bestückbare Rakete dieser Bauart ist. Im TV wurde gesagt, dass der Diktator in Nordkorea vor einem Angriff auf sein Land warnt und in diesem Fall mit Vergeltung droht. Dabei rückten wohl die USA ins Fadenkreuz, so die Reporter im TV. Die andere Sache ist, dass die Nordkoreaner diese Interkontinentalrakete, ein echt fetter Brummer, wer die Bilder gesehen hat, testen könnten. Die Reporter folgerten, dass dieses eine "Bewährungsprobe" (wortwörtlich) für den neuen US-Präsidenten sein wird.
Die Reporter folgerten, dass dieses eine "Bewährungsprobe" (wortwörtlich) für den neuen US-Präsidenten sein wird.
Tja da muss das der Donald regeln, denn der war mit dem kleinen, Dicken schon gemeinsam Kaffee trinken.;)
Ich habe den Bericht auch gesehen, wer weiss ob das Riesenteil überhaupt fliegt?
deralexxx
13.10.2020, 10:26
Die South Lawn Sache gestern war natürlich inszeniert, ist kein Vorwurf, ist eben so, das waren geladene Gäste, die Zusammensetzung des Publikums damit gezielt und kein Zufall - Ansprache an diese Wählergruppe
m.
https://abcnews.go.com/Politics/candace-owens-blexit-group-pays-attendees-travel-trumps/story?id=73531036
Bleierpel
13.10.2020, 10:37
https://abcnews.go.com/Politics/candace-owens-blexit-group-pays-attendees-travel-trumps/story?id=73531036
Wäre ja echt geil, wenn Du den Inhalt des Links kurz anreissen würdest... :Huhu:
deralexxx
13.10.2020, 10:50
Wäre ja echt geil, wenn Du den Inhalt des Links kurz anreissen würdest... :Huhu:
Sorry, hast recht.
Teilnehmer von dem "Event" bei dem Trump auf dem Balkon zur Menge sprach haben zumindest ihre Reisekosten erstattet bekommen.
Estebban
13.10.2020, 13:31
Sorry, hast recht.
Teilnehmer von dem "Event" bei dem Trump auf dem Balkon zur Menge sprach haben zumindest ihre Reisekosten erstattet bekommen.
Ich dachte nur die Antifa bezahlt für Demonstranten???!!1!1!
Politik ist so verwirrend...
Man könnte manchmal denken, ALLE Leute um Trump rum sind sowieso nur Statisten und Schauspieler, um ihn bei Laune zu halten und er ist der einzige, der glaubt, er sei in der realen Welt.
Wie hieß noch dieser Film?
TriAdrenalin
13.10.2020, 15:53
Man könnte manchmal denken, ALLE Leute um Trump rum sind sowieso nur Statisten und Schauspieler, um ihn bei Laune zu halten und er ist der einzige, der glaubt, er sei in der realen Welt.
Du meinst vermutlich die Truman Show.
sabine-g
13.10.2020, 15:54
Die Truman Show
KevJames
13.10.2020, 16:31
Ja, auf alle Fälle.
Trump soll den Amerikanern Jobs bringen.
Und nichtmal das bekommt er auch nur ansatzweise hin. Die Quote ist in den USA so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr ... nur die Trumpmaniacs wollen das nicht sehen - oder sind sie zu doof zum Lesen? :Lachanfall:
Estebban
13.10.2020, 16:38
Und nichtmal das bekommt er auch nur ansatzweise hin. Die Quote ist in den USA so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr ... nur die Trumpmaniacs wollen das nicht sehen - oder sind sie zu doof zum Lesen? :Lachanfall:
Statistiken kann man lesen wie man mag. In q2 sind 30 Mio Jobs verloren gegangen. In q3 kamen 10Mio zurück. Soviel wie noch nie in einem Quartal.. daraus wird der Spin gedreht man habe das Rekordquartal... Nettozahlen sind da frei nach wendler... Egaaaal
KevJames
13.10.2020, 21:41
Statistiken kann man lesen wie man mag.
Kann man zwar machen - ist dann aber halt grundlegend Falsch und jeder, der auch nur ein Fünkchen Ahnung hat wird drüber lachen. Aber macht ja nix, das ist der Donald ja seit vielen Jahrzehnten gewohnt. :)
Schwarzfahrer
13.10.2020, 21:58
Trump soll den Amerikanern Jobs bringen.
Statistiken kann man lesen wie man mag. ...
Dann lest mal die ganze Statistik: 2016 über 7,7 Mio Arbeitslose in USA (https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsmarktstatistik_der_Vereinigten_Staaten). Seit 2018 bis Beginn Corona um die 6 Mio. mit weiter leicht fallender Tendenz (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/412605/umfrage/arbeitslosenzahl-in-den-usa-nach-monaten/). Und die Hälfte der 23 Mio. Arbeitslosen von April scheint schon wieder Arbeit zu haben; es sind mit ca. 12 Mio. Arbeitslosen weniger, als während der ganzen ersten Amtszeit von Obama.
Möglicherweise liegt es nicht allein an Trump, aber Jobs vernichtet hat er garantiert nicht, und seine Wähler werden es sicher ihm gutschreiben.
Cogi Tatum
13.10.2020, 22:27
...
Möglicherweise liegt es nicht allein an Trump, aber Jobs vernichtet hat er garantiert nicht, und seine Wähler werden es sicher ihm gutschreiben.
Vor allem die Wähler, die Dank Trump jetzt zwei oder drei Jobs haben um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. :Cheese:
Dann lest mal die ganze Statistik:
Und wo kommt die Statistik her und wie wäre es ohne Trump weitergegangen?
Möglicherweise liegt es nicht allein an Trump, aber Jobs vernichtet hat er garantiert nicht,
Mit "garantieren" verbrennt man sich leicht die Finger. Trumps Jobwunder scheint mir nicht sehr nachhaltig zu sein (auch nicht, wenn man Corona "rausrechnet").
-----
Gestern habe ich mir eine Weile Amy Coney Barrett vor dem Senatsausschuss angesehen. Klobuchar und Feinstein z.B. haben super Fragen gestellt, aber durch die Minderheit der Demokraten wird Barrett den Job dann wohl doch bekommen (und leider bis zu ihrem Lebensende behalten).
Ted Cruz z.B. hat gleich noch eine Wahlkampfveranstaltung daraus gemacht.
Die hektische Nominierung der sehr weißen, sehr evangelikalen, maximal konservativen Amy Coney Barrett unmittelbar vor der Präsidentenwahl war ein großer Fehler Trumps und kostet ihm die letzten möglicherweise noch vorhandenen Chancen auf eine Wiederwahl.
Die aktuellen Umfragewerte von Trump sind die schlechtesten seiner gesamten Legislatuperiode. Selbst im SwingState Florida führt Biden mittlerweile mit 4% Vorsprung. (https://projects.fivethirtyeight.com/2020-election-forecast/)
Trump steht jetzt drei Wochen vor der Wahl nochmal erheblich schlechter in den Umfragen da, als im April in der Hochphase der Pandemie als täglich mehrere tausend Amerikaner starben und als er zumindest in vielen SwingStates damals noch gleichauf mit Biden lag.
Aktuell würde Trump nur noch Ohio und Iowa (knapp) gewinnen und selbst in Iowa spricht der Trend des immer stärker werdenden Biden gegen ihn, so dass auch dieser Staat wohl bei nur noch 0,4% Vorsprung für das Trump-Lager in wenigen Tagen verloren geht. (https://www.theguardian.com/us-news/2020/oct/13/us-election-polls-tracker-who-is-leading-in-the-swing-states)
Amy Buchar ist die unbeliebteste Kandidatin, die es je für den Supreme Court gegeben hat und selbst viele Republikaner sind der Meinung, dass es Aufgabe des neu gewählten Präsidenten nach der Wahl gewesen wäre, den Supreme Court neu zu besetzen.
Trump hat offensichtlich jede Hoffnung auf eine reguläre Wiederwahl aufgegeben, und hofft lediglich noch, in den Wirren eines unklaren Wahlergebnisses mit Wahlfäschungsgerüchten und folgenden höchstrichterlichen Entscheidungen irgendwie im Amt zu bleiben. Und hier überschätzt er bei weitem die Parteilichkeit der Richter im Supreme Court. Auch die dortigen dem republikanischen Lager zuzurechnenden Richter haben ihm in der Vergangenheit mehrfach Einhalt geboten bei seiner Einwanderungspolitik und bei der Untersuchung der Russlandaffäre..
Thorsten
14.10.2020, 07:23
Irgendwie ist dir der falsche Name in den Kopf geflogen: Amy Coney Barrett heißt die Dame, die Trump dem Land als kleinere, aber länger nachwirkende Giftpille gegenüber weiteren 4 Jahren mit ihm verpassen möchte (und wohl auch wird).
Trimichi
14.10.2020, 07:59
Wenn JB an die Macht kommt, kann es sein, dass die Infanteriedivision hier bleibt. Ich bin dafür, da die Deutschen nach dem WW II auf den entpsrechenden Skalen, die im Zuge der Erforschung der "autoritären Persönlichkeit" (Adorno), namentlich F- D- und E- Skalen subjektiv betrachtet noch zu hohe Werte aufweisen. Vllt kann auch DT dafür sorgen, dass "Rose" hier weiterhin stationiert bleibt?
AUßerdem will JB Canabis in den Staaten legalisieren, insgesamt also tend-and-befriend, statt fight-and-flight, weibliche statt männliche Politik, was JB da macht zurück in die rosarote Us-Nostalgie? Kann man in allen Punkten nur ablehnen, bis auf die US-Division, die in Deutschland vllt bleiben soll wenn JB an die Macht kommt. Kommt JB an die Macht, gehts finanziell steil bergab mit den USA. Mutter Theresa lässt grüßen? Aber immerhin JB will 100000 Jobs schaffen wegen Corona. Damit auch jeder seine Jacke mitnimmt, bevor aus dem Haus gegangen ist. Insgesamt ein Tropfen auf den heißen Stein der Massenarbeitslosigkeit. Finanztzunami baut sich auf? Nordkorea poltert? Dann lieber einen, der Führungsstärke und Charisma besitzt.
Es gibt für die USA eigentlich nur DT als Alternative. JB reitete die USA so tief rein, dass er, mit der neuen Missile aus Nordkorea im Genick, vermutlich nicht bis über den Winter durchhält. Und dann?
Eben, gleich Donald Trump wählen.
:) :Huhu:
Matthias75
14.10.2020, 08:40
Die Republikaner haben in Kalifornien in drei Wahlkreisen eigene Wahlurnen vor Waffenläden, Kirchen und Tankstellen aufgestellt (https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-praesidentschaftswahl-republikaner-stellen-falsche-wahlurnen-vor-waffenlaeden-auf-a-f211e7cc-18e3-4c99-82f3-56f004ea279c)
Die Demokraten sprechen von Manipulation und forderte den Abbau der Wahlurnen. Die Wahlkommission sieht das wohl ähnlich und droht mit rechtlichen Schritten.
Die Republikander fühlen sich im Recht, da das kalifornische Wahlrecht Wählern, die nicht selbst ihre Stimmzettel abgeben können, erlaubt, andere zu beauftragen, das in ihrem Auftrag zu tun und sie mit den Wahlurnen nur eine weitere Möglichkeit für Wähler schaffen würden, ihre Stimmen abzugeben.
M.
Estebban
14.10.2020, 09:08
Die hektische Nominierung der sehr weißen, sehr evangelikalen, maximal konservativen Amy Buchar unmittelbar vor der Präsidentenwahl war ein großer Fehler Trumps und kostet ihm die letzten möglicherweise noch vorhandenen Chancen auf eine Wiederwahl.
Die aktuellen Umfragewerte von Trump sind die schlechtesten seiner gesamten Legislatuperiode. Selbst im SwingState Florida führt Biden mittlerweile mit 4% Vorsprung. (https://projects.fivethirtyeight.com/2020-election-forecast/)
Trump steht jetzt drei Wochen vor der Wahl nochmal erheblich schlechter in den Umfragen da, als im April in der Hochphase der Pandemie als täglich mehrere tausend Amerikaner starben und als er zumindest in vielen SwingStates damals noch gleichauf mit Biden lag.
Aktuell würde Trump nur noch Ohio und Iowa (knapp) gewinnen und selbst in Iowa spricht der Trend des immer stärker werdenden Biden gegen ihn, so dass auch dieser Staat wohl bei nur noch 0,4% Vorsprung für das Trump-Lager in wenigen Tagen verloren geht. (https://www.theguardian.com/us-news/2020/oct/13/us-election-polls-tracker-who-is-leading-in-the-swing-states)
Amy Buchar ist die unbeliebteste Kandidatin, die es je für den Supreme Court gegeben hat und selbst viele Republikaner sind der Meinung, dass es Aufgabe des neu gewählten Präsidenten nach der Wahl gewesen wäre, den Supreme Court neu zu besetzen.
Trump hat offensichtlich jede Hoffnung auf eine reguläre Wiederwahl aufgegeben, und hofft lediglich noch, in den Wirren eines unklaren Wahlergebnisses mit Wahlfäschungsgerüchten und folgenden höchstrichterlichen Entscheidungen irgendwie im Amt zu bleiben. Und hier überschätzt er bei weitem die Parteilichkeit der Richter im Supreme Court. Auch die dortigen dem republikanischen Lager zuzurechnenden Richter haben ihm in der Vergangenheit mehrfach Einhalt geboten bei seiner Einwanderungspolitik und bei der Untersuchung der Russlandaffäre..
Dein Wort in -woran auch immer man glaubt-es Ohr... ich erinnere mich zu schmerzhaft an den Oktober 2016, wo es vergleichbar aussah, als dass ich vor dem Morgen des 04. November mich über irgendwas freue.
Dazu kommt noch Gerrymandering, Unendlich lange Schlangen vor den Wahllokalen der Minderheitendominierten Bezirke etc pp.
Hoffen wir das beste und vor allem, dass nicht wie 2000 der Supreme Court das letzte Wort hat. Man erinnere sich auch daran, dass damals Al Gore im Sinne der Demokratie seine Niederlage anerkannt hat - bei DT undenkbar...
Irgendwie ist dir der falsche Name in den Kopf geflogen: Amy Coney Barrett heißt die Dame, die Trump dem Land als kleinere, aber länger nachwirkende Giftpille gegenüber weiteren 4 Jahren mit ihm verpassen möchte (und wohl auch wird).
Stimmt. Hab's geändert.
Die US-Amerikaner sollten sich in den nächsten Jahren sowieso mal dringend mit ihrer Verfassung beschäftigen inwieweit diese noch zeitgemäß für eine moderne Demokratie ist.
Alleine das Wahlmännerprinzip macht Sinn für eine Zeit, in der man mit Pferd oder Eisenbahn reiste und es keine sichere Datenübermittlung gab, ist aber schon seit über 100 Jahren komplett anachronistisch.
Für das Mehrheitswahlrecht gibt es wenigstens nachvollziehbare Argumente, da es die Regierungsbildung in der Regel deutlich erleichtert, aber auch ein Wahlsystem mit Mehrheitswahlrecht kann man moderner und demokratischer gestalten.
Insbesondere das Fehlen einer automatischen Wählerregistrierung und Notwendigkeit, sich in vielen Staaten vor jeder Wahl separat und unter Umständen mit stundenlangen Warteschlangen neu registrieren zu müssen ist zutiefst undemokratisch und dient ganz bewusst dazu, bestimmte Wählergruppen davon abzuhalten, ihr Wahlrecht auszuüben. (https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-midterms-wahl-wahlmanipulation-1.4192865)
Und auch die Benennung von Richtern auf Lebenszeit ist alles andere als demokratisch, sondern eher ein typisches Merkmal von absolutistischen Monarchien und führt fast zwangsläufig zu den aktuell zu beobachtenden Verwerfungen und z.B. auch zur Tendenz, Richter nicht nach ihrer nachgewiesenen Kompetenz zu benennen, sondern v.a. auch nach ihrem Alter, denn je jünger und gesünder ein Kandidat ist, desto länger ist dann auch dessen Amtszeit.
Die hektische Nominierung der sehr weißen, sehr evangelikalen, maximal konservativen Amy Coney Barrett unmittelbar vor der Präsidentenwahl war ein großer Fehler Trumps und kostet ihm die letzten möglicherweise noch vorhandenen Chancen auf eine Wiederwahl....
Immerhin hat sie 2 ihrer Kinder aus dem Heimatland einer mir sehr nahestehenden Person adoptiert. Rassismus zieht bei ihr also nicht. Und "Maximal konservativ" würde ich das schon mal nicht bezeichnen.
So nebenbei: Ist "konservativ" mittlerweile schon ein Schimpfwort?
Die hektische Nominierung der sehr weißen, sehr evangelikalen, maximal konservativen Amy Coney Barrett unmittelbar vor der Präsidentenwahl war ein großer Fehler Trumps und kostet ihm die letzten möglicherweise noch vorhandenen Chancen auf eine Wiederwahl.
......
Sie ist Mitglied der katholischen Kirche, welche als Institution den Evangelikalen kritisch-ablehnend gegenübersteht, vor allem in Südamerika.
Sie ist Mitglied der katholischen Kirche, welche als Institution den Evangelikalen kritisch-ablehnend gegenübersteht, vor allem in Südamerika.
Und sie ist 1. eine Frau und auf mich macht sie 2. einen sehr intelligenten Eindruck.
Wie passt das zu Trump?
Cogi Tatum
14.10.2020, 10:22
Ich habe gestern noch die letzten 5 Minuten der Rede von Trump mitbekommen. ...
merz erklärte ja in Beitrag #3383 dass die Wahlkampfveranstaltung auf dem South Lawn eine Inszenierung war.
Heute berichtet welt.de über die Sperrung manipulierter Twitter-Accounts vermeintlich
afroamerikanischer Trump-Anhänger:
Twitter sperrt Konten vermeintlich afroamerikanischer Trump-Anhänger.
...Eine Überprüfung einiger der gesperrten Konten durch die Nachrichtenagentur Reuters ergab, dass häufig Bilder von echten Personen mit falschen Namen verwendet wurden. Die meist identischen Kurznachrichten lauteten: „Ja, ich bin schwarz und wähle Trump!“ Hinter den Konten verbargen sich teilweise Militärveteranen oder Mitgliedern von Strafverfolgungsbehörden. (https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/live216869590/US-Wahlkampf-Twitter-sperrt-Konten-vermeintlich-afroamerikanischer-Trump-Anhaenger.html)
Da wird seitens der Trump-Anhänger nichts dem Zufall überlassen. Es ist so widerlich. :Kotz:
Cogi Tatum
14.10.2020, 10:28
Und sie ist 1. eine Frau und auf mich macht sie 2. einen sehr intelligenten Eindruck.
Wie passt das zu Trump?
1. Als Frau passt sie ins Trumps Beuteschema "grab them by the..."
2. Der Narzisst Trump ist überzeugt JEDE Frau finde ihn unwiderstehlich
:)
Estebban
14.10.2020, 10:28
Wie passt das zu Trump?
Sie macht einen intelligenten Eindruck... Sie ist sicher rhetorisch ziemlich fit - allerdings ansonsten halt in den 1950ern stehen geblieben. So hält sie bspw Homosexualität für eine „preference“ was eben nichts mit dem deutschen Präferenz zu tun hat sondern bedeutet „man hat sich das schwulsein ausgesucht, das kann man auch wieder ändern“. Dazu wollte sie sich nicht dazu hinreißen lassen, klar zu benennen dass die Verfassung über ihrem Glauben stünde.
Man stelle sich diese Kombination bei einem muslimischen Kandidaten vor - dann würden die „Konservativen“ aber vollkommen freidrehen.
Zum Thema „ist konservativ ein Schimpfwort?“ - nein würde ich nicht behaupten; im Normalfall haben sie eine völlig andere Meinung als ich, dass ist aber vollkommen ok. Die Frage ist immer was bedeutet Konservativ? Wenn es umschlägt und Richtung „ich will aber negerkuss und zigeunersauce sagen und gendern ist bullshit“ dann ist konservativ für mich mein Schimpfwort sondern einfach eine Beschreibung für eine Art Mensch, die für mich vollkommen unnachvollziehbar egoistische Positionen beziehen.
Das ist nicht konservativ im eigentlichen Sinne - aber dahin entwickelt sich die Nutzung des Ausdrucks mE.
Ähnlich wie ich mich persönlich als links bezeichnen würde - was aber nicht heißt, dass ich Susanne Klatten enteignen und steinigen möchte, sondern politisch anderer Meinung bin als ein klassischer Konservativer. Das Bild eines Linken ist aber meist eher mit Pflasterstein in der Hand und joint in der anderen ;)
Helmut S
14.10.2020, 10:32
Wie passt das zu Trump?
Die Besetzung ist doch primär vor dem Hintergrund der Wahl. Trump dürfte egal sein, ob sie intelligent und/oder eine Frau ist. Hauptsache sie nützt ihm vermeintlich. Der würde diesen Posten sogar mit einem sprechenden Pferd besetzen, wen ihm das helfen könnte. :Lachen2:
Immerhin hat sie 2 ihrer Kinder aus dem Heimatland einer mir sehr nahestehenden Person adoptiert. Rassismus zieht bei ihr also nicht.
Das Adoptieren von Kindern aus Dritte-Welt-Ländern (oder anders formuliert: deutlich ärmeren, unterprivilegierten Staaten) ist für mich durchaus kein Argument gegen Rassismus. Es mag kein Rassismus im Sinne der nationalsozialistischen genetisch begründeten Rassenideologie sein, aber es kann durchaus ein Symptom gelebten Kolonialismus sein in dem Sinne, dass man als Angehöriger eines hoch entwickelten, privielegierten Staates (und dort auch noch Angehöriger der Oberschicht) a priori davon ausgeht, dass Kinder (und Menschen) in weniger privilegierten, "armen" Staaten stets unglücklich sind und es deshalb gesellschaftlich wünschenswert ist, möglichst vielen Kindern aus solchen Verhätnissen ein "besseres Leben" (mit mehr Geld, mehr Spielzeug, besserer Bildung usw.) zu ermöglichen.
Natürlich können im Einzelfall ganz andere Motive dahinter stehen, aber es ist ganz sicher kein Widerspruch zum "White supremacy"-Denken.
So nebenbei: Ist "konservativ" mittlerweile schon ein Schimpfwort?
Es ist so sehr Schimpfwort wie "sehr evangelikal", "sehr katholisch" (Sorry für die Verwechslung) oder "sehr weiß". Suche es dir aus.
Vor dem Tod von Ruth Bader Ginsburg sah der Supreme Court, der die gesamte Bevölkerung der USA vertreten und im Idealfall auch widerspiegeln sollte, übrigens so aus:
https://www.supremecourt.gov/about/images/NewGroupPhoto.jpg
Der einzige vor 30 Jahren von George Bush nominierte Nicht-Weiße in diesem Gremium ist übrigens der umstrittenste und konservativste Richter (https://de.wikipedia.org/wiki/Clarence_Thomas) (überzeugter Waffenbefürworter, Befürworter der Todesstrafe, Gegner vpn Vorteilsgewährung für Minderheiten (affirmative action) sieht anti-homosexuelle Gesetze nicht als verfassungswidrig an, ebenso wenig wie das Verprügeln von Häftlingen).
Auch ohne irgendwelche Geschichtskenntnisse kann man auch auf Anhieb erraten, welcher Richter/ Richterin von Obama nominiert wurde. (https://de.wikipedia.org/wiki/Sonia_Sotomayor).
Trump hat da eine Chance verpasst, sich ein paar Wählerstimmen der Mitte zu holen mit einem klugen Abwarten einer Neu-Nominierung oder eben der Nominierung einer Kandidatin mit liberaleren Ansichten.
Helmut S
14.10.2020, 10:42
Zum Thema „ist konservativ ein Schimpfwort?“ - nein würde ich nicht behaupten
Mei. Ich meine: Der Kontext in dem ein Begriff gebraucht wird und der beabsichtigte Zweck, die Intention, die hinter der Verwendung steckt, hat neben der "üblichen" Bedeutung eines Begriffes einen sehr großen Einfluss drauf wie er zu verstehen ist. Letztlich geht es um die beabsichtigte und dann eingetretene Wirkung des "Sprachaktes"(siehe auch Jürgen Habermas).
Persönlich empfinde ich konservativ nicht als Schimpfwort. Blöde, reaktionäre Kuh dagegen schon. :Lachen2: :Blumen:
Helmut S
14.10.2020, 10:43
Immerhin hat sie 2 ihrer Kinder aus dem Heimatland einer mir sehr nahestehenden Person adoptiert. Rassismus zieht bei ihr also nicht.
Klassischer HALO Effekt? :Gruebeln: ;) :Blumen:
Das Adoptieren von Kindern aus Dritte-Welt-Ländern (oder anders formuliert: deutlich ärmeren, unterprivilegierten Staaten) ist für mich durchaus kein Argument gegen Rassismus. Es mag kein Rassismus im Sinne der nationalsozialistischen genetisch begründeten Rassenideologie sein, aber es kann durchaus ein Symptom gelebten Kolonialismus sein in dem Sinne, dass man als Angehöriger eines hoch entwickelten, privielegierten Staates (und dort auch noch Angehöriger der Oberschicht) a priori davon ausgeht, dass Kinder (und Menschen) in weniger privilegierten, "armen" Staaten stets unglücklich sind und es deshalb gesellschaftlich wünschenswert ist, möglichst vielen Kindern aus solchen Verhätnissen ein "besseres Leben" (mit mehr Geld, mehr Spielzeug, besserer Bildung usw.) zu ermöglichen.
Natürlich können im Einzelfall ganz andere Motive dahinter stehen, aber es ist ganz sicher kein Widerspruch zum "White supremacy"-Denken....
Ich kenne dieses Verhalten, erlaube mir aber in ihrem Fall überhaupt kein Urteil über ihre Motivation. Diese kennt vielleicht nur sie selbst.
Da eines ihrer leiblichen Kinder das Down-Syndrom hat, kann ich mir jedenfalls eine "konservativere" Familie vorstellen als die ihrige mit insgesamt 7 Kindern.
(Dass man mit "Kinderreichtum" ihr auch wieder etwas nachsagen könnte, ist mir klar :-)
Ich habe nochmals bei Wiki nachgeschaut. Dort und auch in Zeitungen steht, dass Amy Barrett und ihr Mann katholisch sowie Mitglied dieser Sekte in Indiana seien: People_of_Praise (https://de.wikipedia.org/wiki/People_of_Praise).
"People of Praise wurde 1971 in South Bend, Indiana, von Kevin Ranaghan und Paul DeCelles als Reaktion auf die Gegenkultur der sexuellen Revolution gegründet, und versteht sich als Teil der charismatischen Erneuerungsbewegung.[2] Gemeinschaften wie sie wurden von der Jesus-Bewegung der 1960er Jahre sowie vom Kommunitarismus der Gegenkultur dieser Zeit beeinflusst.
Mitglieder werden in ihrem täglichen Leben von einer Person begleitet, die als „spirituell reifer“ gilt, und müssen dieser Rechenschaft ablegen.[3] Männer ordnen sich sogenannten „Köpfen“ (englisch heads) unter, Frauen „Mägden“ (englisch handmaids), wobei sich „Magd“ auf Jesus‘ Mutter Maria, die in der Bibel als „die Magd des Herrn“ beschrieben wird, beziehen soll.[4] Ehemänner sind in der Familie die Oberhäupter, Frauen dagegen sollen sich dieser Hierarchie unterordnen.[5]
Sex außerhalb der Ehe, Abtreibung oder praktizierte Homosexualität werden als unbiblisch gesehen.
People of Praise gab 2020 an etwa 1700 Mitglieder in über 22 Standorten in den Vereinigten Staaten, Kanada und der Karibik zu haben."
Man kann sie und ihren Mann damit bestimmt nicht zu einer Anhängerin eines progressiven Katholizismus zählen.
Helmut S
14.10.2020, 13:13
Unglaublich. :Holzhammer: Wie man insbesondere als Frau bei so ne "Verein" sein kann erschließt sich mir nicht ansatzweise. Was muss man für ein Selbstbild haben :Gruebeln:
:Blumen:
Unglaublich... Man kann den Leuten halt echt nur vor den Kopp gucken ^^ Was da teilweise hinter steht, du liebe Zeit...
Trimichi
14.10.2020, 13:41
Zwischenruf: die Welt ist klein, denn ich habe heute zusammen mit Tony Smoragiewicz (USA) trainiert ein anderes Kaff weiter von hier entfernt. Kannte den nicht, habe den Mann eben angelabert. War ganz interessant. Wichtig: nächstes ITU - Rennen ist in Valencia, da macht der Kerl auch mit. Among us: die Triathlon Profis werden regelmäßig in Sachen Virus überprüft. Daher dürfen die in der Gegend rumfliegen. Also bitte merken: 7.u. 8. November geht's in Valencia zur Sache. P.S.: ich drücke Tony die Daumen, auch wenn er JB wählt. :) ;)
LidlRacer
14.10.2020, 23:31
Trumps Nichte, die ein für ihn unschönes Buch geschrieben hat, ist gleich bei Maischberger im ZDF zugeschaltet.
Bockwuchst
15.10.2020, 10:53
Donald Trump ist zu seinem ersten Staatsbesuch bei Angela Merkel in Berlin.
Nach ein bisschen Small-Talk fragt er Merkel, was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist.
Merkel sagt ihm, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben.
„Wie wissen Sie so schnell, ob Jemand intelligent ist?“, fragt Trump.
„Lassen Sie es mich demonstrieren“, antwortet Merkel.
Sie greift zum Telefon, ruft Wolfgang Schäuble an und stellt ihm eine Frage:
„Herr Schäuble, es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?“
Ohne zu zögern antwortet Schäuble:
„Ganz einfach, das bin ich!“
„Sehen Sie“, sagt Merkel zu Trump, „so teste ich die Intelligenz der Leute, die um mich herum sind.“
Begeistert fliegt Trump zurück nach Amerika.
Zu Hause angekommen, ruft er sofort seinen Vize Pence an, um ihm dieselbe Frage zu stellen:
„Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?“
Nach langem hin und her sagt Pence:
„Ich habe keine Ahnung, ich werde aber versuchen, die Antwort bis morgen herauszufinden!“
Pence kommt einfach nicht drauf und beschließt, Rat beim ehemaligen Präsidenten Obama einzuholen.
Er ruft ihn an:
„Mr. Obama – es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?“
Darauf Obama wie aus der Pistole geschossen:
„Ganz einfach, das bin ich!“
Glücklich, die Antwort gefunden zu haben, ruft Pence bei Trump an und sagt triumphierend:
„Ich hab die Antwort, es ist Barack Obama!“
Trump brüllt ihn total entsetzt an:
„Nein, du Trottel, es ist Wolfgang Schäuble!“
Steff1702
15.10.2020, 15:18
Was sagt denn eigentlich die Orange-man-Bad-Bubble zu den neusten News über Hunter Biden?
Die Biden Kampagne hat ja mittlerweile indirekt bestätigt dass es eben doch Gespräche in der Ukraine gegeben hat.
Die 30 Mio für seinen Sohn aus China sind aber auch nicht schlecht.
Sollten die Mails echt sein fliegt ihm das gehörig um die Ohren
NYPost? Vermutlich Hack & leak - Fake, muss man mit rechnen
m.
LidlRacer
15.10.2020, 18:44
Sollten die Mails echt sein fliegt ihm das gehörig um die Ohren
Twitter und Facebook haben daran starke Zweifel und erschweren daher die Verbreitung dieser wahrscheinlichen Fake-News:
Twitter und Facebook
Netzwerke blockieren kritischen Text über Biden - Trump gefällt das überhaupt nicht
"So schrecklich": Mit deutlichen Worten hat Donald Trump Twitter und Facebook angegriffen, weil diese einen Artikel über Joe Biden nicht weiterverbreiten. Die Dienste haben Zweifel am Wahrheitsgehalt. (https://www.spiegel.de/netzwelt/twitter-und-facebook-blockieren-kritischen-text-ueber-joe-biden-donald-trump-meckert-a-38471669-fc4d-4f99-b114-657f2758a4f0)
Für so einen Schritt dürften die gute Gründe haben.
Cogi Tatum
16.10.2020, 06:58
Was sagt denn eigentlich die Orange-man-Bad-Bubble zu den neusten News über Hunter Biden?
Was sagt denn die hier im Forum ca. drei bis fünf Köpfe starke "Wir finden Trump toll und halten ihn für einen charismatischen Führer"-Fraktion zur schnellen Reaktion von Twitter und Facebook (und damit derer in der Orange-man-Bad-Bubble)? :bussi:
Etwa das übliche wie "Zensur", "Aktuelle Kamera 2.0", usw.? :Cheese:
Was sagt denn eigentlich die Orange-man-Bad-Bubble
Wenn man sich die Umfragen in den USA anschaut, dann ist diese "Bubble" ziemlich gross.
Welche Beweiskraft misst Du Mails mit unklarer Herkunft zu?
Estebban
16.10.2020, 08:16
Was sagt denn die hier im Forum ca. drei bis fünf Köpfe starke "Wir finden Trump toll und halten ihn für einen charismatischen Führer"-Fraktion zur schnellen Reaktion von Twitter und Facebook (und damit derer in der Orange-man-Bad-Bubble)? :bussi:
Etwa das übliche wie "Zensur", "Aktuelle Kamera 2.0", usw.? :Cheese:
Ich glaube ich habe oft genug meine Meinung zu dem typpes von mir gegeben. Und der Typ hier, der offensichtlich mein Namensvetter ist scheint auch irgendwie das extrem lustig zu finden hier zu trollen oder dem ist eh nicht mehr zu helfen. Schaukel stand zu nah an der Wand früher oder was weiß ich.
Das jetzt private (!) soziale Netzwerke komplett Artikel blocken finde ich in der Tat hochproblematisch. Man muss endlich von staatlicher Seite akzeptieren, dass diese Netzwerke Nachrichtenquellen für erhebliche Teile der bevölkerung sind - entsprechend muss die Regulierung von staatlicher Seite erfolgen und darf nicht auf Privatfirmen abgewälzt werden!
Mmmh, klassische Medienhäuser üben ihre Verantwortung aber auch selbst aus.
Wie auch immer, Twitter ist noch dabei seine Position zu finden:
Story bleibt geblockt, Umgang mit Material aus vorgeblichen leaks/hacks wird überdacht:
https://www.theguardian.com/technology/2020/oct/16/twitter-reverses-policy-on-hacking-after-backlash-over-block-on-new-york-post-story
m.
Matthias75
16.10.2020, 08:34
Das jetzt private (!) soziale Netzwerke komplett Artikel blocken finde ich in der Tat hochproblematisch. Man muss endlich von staatlicher Seite akzeptieren, dass diese Netzwerke Nachrichtenquellen für erhebliche Teile der bevölkerung sind - entsprechend muss die Regulierung von staatlicher Seite erfolgen und darf nicht auf Privatfirmen abgewälzt werden!
Was wäre dein Vorschlag? Sollen soziale Netze von staatlicher Seite dazu gezwungen werden können, bestimmte Artikel/Informationen zu veröffentlichen? Dürfen die sozialen Netzwerke Artikel/Informationen erst nach staatlicher Genehmigung sperren oder mit einem Warnhinweis versehen? Wäre das nicht auch eine Art von Zensur?
Ich hatte bei den Nachrichten gestern ähnliche Gedanken. Nur, wie ist die Lösung? Wie Merz schon schrieb: Auch bei den klassischen Medien erfolgt durch die Redaktion eine Vorauswahl. Man bekommt es nur nicht so mit wie in de sozialen Medien, weil die Vorauswahl vor der Veröffentlichung erfolgt.
M.
Estebban
16.10.2020, 08:42
Was wäre dein Vorschlag? Sollen soziale Netze von staatlicher Seite dazu gezwungen werden können, bestimmte Artikel/Informationen zu veröffentlichen? Dürfen die sozialen Netzwerke Artikel/Informationen erst nach staatlicher Genehmigung sperren oder mit einem Warnhinweis versehen? Wäre das nicht auch eine Art von Zensur?
Ich hatte bei den Nachrichten gestern ähnliche Gedanken. Nur, wie ist die Lösung? Wie Merz schon schrieb: Auch bei den klassischen Medien erfolgt durch die Redaktion eine Vorauswahl. Man bekommt es nur nicht so mit wie in de sozialen Medien, weil die Vorauswahl vor der Veröffentlichung erfolgt.
M.
Ich habe nicht das Patentrezept hierfür. Aber nur weil jetzt die mir ungenehme Seite drunter leidet brauche ich nicht automatisch „hurra“ schreien. Ich habe damit erhebliche Bauchschmerzen. Mir ging es auf jeden Fall besser damit, als Twitter große Warnhinweise bspw über Trumps Tweets standen.
Der Unterschied zu den klassischen Medien ist ja, wo kommt der Content her. Bei der Tagesschau ist bspw content und sendevehikel in einer Hand.
Bei Twitter stellt eben Twitter die Plattform und der content kommt dezentral.
Das ist ja eher als würde die Tagesschau über Corona berichten und ein Querdenker in der unitymedia-Zentrale zieht für 5 Minuten den Stecker.
Cogi Tatum
16.10.2020, 08:42
...entsprechend muss die Regulierung von staatlicher Seite erfolgen und darf nicht auf Privatfirmen abgewälzt werden!
Uhhh. :( Dünnes Eis.
So sehr ich deinen jugendlichen linken Elan und deine intelligenten und oftmals witzigen Beiträge schätze...
Drei Dinge die mir spontan dazu einfallen:
1984 (Roman)
Ministerium für Wahrheit
Zentralorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED), der Staatspartei der DDR.
Estebban
16.10.2020, 08:53
Uhhh. :( Dünnes Eis.
So sehr ich deinen jugendlichen linken Elan und deine intelligenten und oftmals witzigen Beiträge schätze...
Drei Dinge die mir spontan dazu einfallen:
1984 (Roman)
Ministerium für Wahrheit
Zentralorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED), der Staatspartei der DDR.
Wuhuuu Ich gelte als Jugendlich :Blumen:
Das heißt dir ist lieber wenn im Silicon Valley von sneakertragenden Nerds im bällebad sortiert wird, was eine Öffentlichkeit erreicht, als eine Behörde in einem demokratischen Staat?
Cogi Tatum
16.10.2020, 09:01
Das heißt dir ist lieber wenn im Silicon Valley von sneakertragenden Nerds im bällebad sortiert wird, was eine Öffentlichkeit erreicht, als eine Behörde in einem demokratischen Staat?
Das habe ich nicht geschrieben.
Mir wäre lieb wenn die Leute bei ihrer Mediennutzung bedenken würden, dass auf gewissen Kanälen sneakertragenden Nerds sortiert haben, was eine Öffentlichkeit erreicht oder auch absurden Quatsch zulassen. Kurz: Wenn die Leute bei der Nutzung von Medien ihr Hirn einschalten würden.
Im übrigen sorgen demokratische Staaten dafür, dass es ein breites Angebot an Medien gibt. Darin machen sie ihren Job ganz ordentlich (auch wenn vielleicht gleich keko# um die Ecke kommt und von der Freundschaft zwischen Friede Springer und Angela Merkel berichtet). :Cheese:
LidlRacer
16.10.2020, 19:13
Ich war fast sicher, dass hier The Lincoln Project (https://www.thelincolnproject.com) schon mal erwähnt worden ist - ist es aber wohl nicht.
Ich habe das bisher auch nur hier und da am Rande wahrgenommen, es ist aber seeehr bemerkenswert! Eine Gruppe von (teils ehemaligen) Republikanern, die so entsetzt über die Verkommenheit ihrer Partei unter Trump sind, dass sie alles daran setzen, dass er abgewählt wird.
Lesenswert ist deren Artikel in der New York Times zur (Be)Gründung der Bewegung:
We Are Republicans, and We Want Trump Defeated
The president and his enablers have replaced conservatism with an empty faith led by a bogus prophet.
(https://www.nytimes.com/2019/12/17/opinion/lincoln-project.html)
Aber noch viel krasser sind viele ihrer Videos, von denen sie momentan täglich mehrere veröffentlichen. Hier ein paar heftige Kostproben:
Whispers (https://www.youtube.com/watch?v=bk6d4TgO2NY)
Whispers II (https://www.youtube.com/watch?v=nrNOaDrCMms)
Aber es geht auch moderater - ganz frisch:
Girl in the Mirror (https://www.youtube.com/watch?v=7g7M30edrOc)
Findet noch jemand ein paar Highlights?
Mindestens ein Video haben sie sogar bei Trumps Lieblingssender Fox News während seiner Lieblingssendung platziert! :Lachen2:
Frau Müller
17.10.2020, 09:50
...Aber noch viel krasser sind viele ihrer Videos, von denen sie momentan täglich mehrere veröffentlichen...
Ein bisschen Off-Topic: In der Lanz-Sendung von Donnerstag (ja, ich weiß, du bist großer Fan ;) ) war ein Kampagnen- und Strategieberater, der u. a. für Obama im Wahlkampf agierte. Der hat durchaus anschaulich über Wahlkampfstrategien in den USA berichtet. Geht los bei knapp 57 Minuten.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-15-oktober-2020-100.html
LidlRacer
17.10.2020, 10:14
Ein bisschen Off-Topic: In der Lanz-Sendung von Donnerstag (ja, ich weiß, du bist großer Fan ;) ) war ein Kampagnen- und Strategieberater, der u. a. für Obama im Wahlkampf agierte. Der hat durchaus anschaulich über Wahlkampfstrategien in den USA berichtet. Geht los bei knapp 57 Minuten.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-15-oktober-2020-100.html
Ja, genau daher kenne ich das "Whispers" Video. :)
Trimichi
19.10.2020, 09:46
Ähm, mal ne Frage off topic. Du bist nicht zufällig die Trainerin von Katharina Witt? Die heißt ja auch Frau Müller. :Lachen2: ;)
Ein Us-Amerikanischer Forscher btw Politologe, namentlich Allan Lichtman aus Washington hat sich festgelegt, insofern, dass DT nicht wiedergewählt wird. Und wenn es in der Zeitung steht, dann stimmt es auch (Quelle: Nürnberger Zeitung). ; - ) !
Über Allan Lichtman: https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-prognose-allan-lichtman-liegt-seit-1984-immer-richtig-donald-trump-wird-a-9be07728-fc08-47fb-9f70-69213f1b8625
Thorsten
19.10.2020, 21:48
"Jedes Mal, wenn er im Fernsehen auftritt, gibt es immer eine Bombe, aber es gibt eine größere Bombe, wenn man ihn feuert. Der Typ ist eine Katastrophe", sagte Trump nach Angaben der "New York Times". "Die Leute haben es satt, Fauci und diese Idioten zu hören, all diese Idioten, die Fehler gemacht haben."
Meint er sich damit jetzt selbst, was anderes fällt mir dazu jedenfalls nicht ein :Lachen2: ?
Matthias75
19.10.2020, 23:41
Meint er sich damit jetzt selbst, was anderes fällt mir dazu jedenfalls nicht ein :Lachen2: ?
Der Fauci muss echt ein dickes Fell haben, soviel, wie der von Trump abbekommt....
Trumps Team beschwert sich übrigens schonmal vorab, wie unfair das nächste TV-Duell mit Biden ist. (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-haelt-tv-duell-schon-jetzt-fuer-unfair-a-e6dc07aa-bc70-4c1f-a537-7efb9bf948c0)
Dass es bei einigen Wahlen zu Beschwerden über Unregelmäßigkeiten und Ungleichbehandlungen kommt, ist ja nichts Ungewöhnliches, wenn auch in den westlichen Demokratien eher selten der Fall. Ungewöhnlich ist aber, wenn diese Beschwerden nicht von der Opposition kommen, sondern von der regierenden Partei, die ja aus meiner Sicht für die Durchführung der Wahl verantwortlich ist....:-(( :Gruebeln:
M.
Der Fauci muss echt ein dickes Fell haben, soviel, wie der von Trump abbekommt....
Trumps Team beschwert sich übrigens schonmal vorab, wie unfair das nächste TV-Duell mit Biden ist. (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-haelt-tv-duell-schon-jetzt-fuer-unfair-a-e6dc07aa-bc70-4c1f-a537-7efb9bf948c0)
Dass es bei einigen Wahlen zu Beschwerden über Unregelmäßigkeiten und Ungleichbehandlungen kommt, ist ja nichts Ungewöhnliches, wenn auch in den westlichen Demokratien eher selten der Fall. Ungewöhnlich ist aber, wenn diese Beschwerden nicht von der Opposition kommen, sondern von der regierenden Partei, die ja aus meiner Sicht für die Durchführung der Wahl verantwortlich ist....:-(( :Gruebeln:
M.
Trump beschwert sich in dem Fall ja darüber, dass das TV-Duell unfair sei. Ich bin zwar nicht seiner Meinung, aber für die Durchführung der TV-Duelle ist in den USA eine Kommission zuständig, und (meiner Meinung nach zum Glück) nicht die Regierung.
Matthias75
20.10.2020, 08:29
Trump beschwert sich in dem Fall ja darüber, dass das TV-Duell unfair sei. Ich bin zwar nicht seiner Meinung, aber für die Durchführung der TV-Duelle ist in den USA eine Kommission zuständig, und (meiner Meinung nach zum Glück) nicht die Regierung.
In dem Fall hast du natürlich recht.
Allerdings ist schon auffällig, wie oft Trump sich über unfaire Behandlung beklagt und schonmal vorab irreguläre Wahlbedingungen anprangert. Dabei wäre es doch seine Aufgabe eine reguläre Wahl sicherzustellen.
Die Kommission hat übrigens jetzt entschieden, den Kontrahenten während der zweiminütige Auftaktantwort des jeweils anderen das Mikro abzudrehen. (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-joe-biden-wird-das-mikrofon-bei-tv-duell-zeitweise-abgestellt-a-25472f72-19d6-492a-bf7f-5f8c1b9343ba) Zudem sollen wiederholte Unterbrechungen auf die Redezeit des Unterbrochenen angerechnet werden (Ich nehme an, dessen Redezeit wird um diese Zeit verlängert).
Letzterer Punkt wird aus meiner Sicht wenig helfen, denn wenn man nicht zu Wort kommt, ist es egal, wie viel Redezeit man hat. Mal schauen, ob die Debatte in geregelteren Bahnen verläuft...
M.
Estebban
20.10.2020, 08:36
In dem Fall hast du natürlich recht.
Allerdings ist schon auffällig, wie oft Trump sich über unfaire Behandlung beklagt und schonmal vorab irreguläre Wahlbedingungen anprangert. Dabei wäre es doch seine Aufgabe eine reguläre Wahl sicherzustellen.
Die Kommission hat übrigens jetzt entschieden, den Kontrahenten während der zweiminütige Auftaktantwort des jeweils anderen das Mikro abzudrehen. (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-joe-biden-wird-das-mikrofon-bei-tv-duell-zeitweise-abgestellt-a-25472f72-19d6-492a-bf7f-5f8c1b9343ba) Zudem sollen wiederholte Unterbrechungen auf die Redezeit des Unterbrochenen angerechnet werden (Ich nehme an, dessen Redezeit wird um diese Zeit verlängert).
Letzterer Punkt wird aus meiner Sicht wenig helfen, denn wenn man nicht zu Wort kommt, ist es egal, wie viel Redezeit man hat. Mal schauen, ob die Debatte in geregelteren Bahnen verläuft...
M.
Die Problematik an der Form der „Debatte“ ist, dass es keine echte Debatte ist. Die Standpunkte sind klar - niemand wird sich auf Grund von irgendwelchen Argumenten auf einmal umentscheiden. Es geht also lediglich darum, so viele der eigenen Wähler dazu zu bewegen zur Wahl zu gehen. Und das geht fast nur mit maximaler Abgrenzung zum politischen Gegner.
deralexxx
20.10.2020, 09:15
Donald Trump erklärt die Welt:
"Nobody gets hacked. To get hacked you need somebody with 197 IQ and he needs about 15 percent of your password."
https://twitter.com/mshelton/status/1318303047647309824
Bleierpel
20.10.2020, 09:18
Donald Trump erklärt die Welt:
"Nobody gets hacked. To get hacked you need somebody with 197 IQ and he needs about 15 percent of your password."
https://twitter.com/mshelton/status/1318303047647309824
And he's the one and only who's able to hack.... :Lachanfall:
KevJames
20.10.2020, 10:28
Die Problematik an der Form der „Debatte“ ist, dass es keine echte Debatte ist. Die Standpunkte sind klar - niemand wird sich auf Grund von irgendwelchen Argumenten auf einmal umentscheiden.
Aber genau das ist ja der Sinn einer Debatte. :)
In einer Debatte geht es gerade nicht darum sich umzuentscheiden, sondern das Publikum zu überzeugen. Das eigene Umentschieden im Rahmen einer Debatte wäre die selbst definierte Niederlage in der Debatte.
Bei der Frage, ob es sich hier um eine Debatte handelt ist eher das Einhalten von Regeln ein Problem.
Estebban
20.10.2020, 10:47
Aber genau das ist ja der Sinn einer Debatte. :)
In einer Debatte geht es gerade nicht darum sich umzuentscheiden, sondern das Publikum zu überzeugen. Das eigene Umentschieden im Rahmen einer Debatte wäre die selbst definierte Niederlage in der Debatte.
Bei der Frage, ob es sich hier um eine Debatte handelt ist eher das Einhalten von Regeln ein Problem.
Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei :)
Ich finde die Wahlkampfform Debatte für den 2020er wahlkampf für überholt.
Das Publikum ist so gespalten, dass da niemand mehr überzeugt wird der bis zur Debatte Biden gewählt hätte nun Trump wählt.
Das Publikum hat bereits lange die Entscheidung getroffen auf welcher Seite es steht - es geht jetzt nur darum möglichst viele von den eigenen Wählern davon zu überzeugen auch wirklich ihr stimmkärtchen abzugeben.
Und das kann man nur mit maximaler Abgrenzung zum Gegner / Konfrontation.
Das Trump mittendrin die Erleuchtung kommt „Huch - ja nee hast recht Joe“ ist wohl unrealistisch, da hast du recht :Cheese:
TriAdrenalin
20.10.2020, 10:56
Trump würde das TV Duell mit Biden vermutlich gerne auf diese Art und Weise führen. (ab ca. 1.00 min)
https://www.youtube.com/watch?v=5NsrwH9I9vE
Matthias75
20.10.2020, 10:58
Die Problematik an der Form der „Debatte“ ist, dass es keine echte Debatte ist. Die Standpunkte sind klar - niemand wird sich auf Grund von irgendwelchen Argumenten auf einmal umentscheiden. Es geht also lediglich darum, so viele der eigenen Wähler dazu zu bewegen zur Wahl zu gehen. Und das geht fast nur mit maximaler Abgrenzung zum politischen Gegner.
Die grundsätzlichen Standpunkte sind klar. Allerdings kann so eine Debatte durchaus genutzt werden, um seinen Standpunkt deutlicher zu machen. Beispielsweise, um denjenigen, die keine Lust haben, umfangreiche Parteiprogramme durchzulesen, den eigenen Standpunkt näherzubringen oder bislang unklare Punkte klarzustellen. Wenn der Moderator gut ist, schafft er es vielleicht auch, die Kandidaten aus der Reserve zu locken, um zu sehen, wie er abseits der wohlformulierten Statements reagiert.
All das und natürlich das Auftreten der Kandidaten an sich kann genutzt werden, um unentschiedene Wähler auf seine Seite zu ziehen.
Trumps Strategie im ersten Rededuell (und auch sonst) war aus meiner Sicht, Biden zu überrollen und nicht zu Wort kommen zu lassen und ihn somit als durchsetzungsschwach darzustellen. Aus meiner Sicht nach hinten losgegangen, da Trump dadurch wirkte, als wäre er gar nicht an einer Diskussion interessiert, während Biden - bis auf wenige Ausnahmen - die Contenance gewahrt hat. Aber ich bin nicht der US-amerikanische Wähler. Vielleicht kam das auf der andere Seite des Atlantiks ganz anders rüber.
Wie das Auftreten von Trump, sich schon bevor das "Spiel" überhaupt begonnen hat, als schlechter Verlierer zu zeigen, beim Wähler ankommt, werden wir wohl erst nach dem 3. November sehen.
M.
KevJames
20.10.2020, 15:19
Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei :)
Ich finde die Wahlkampfform Debatte für den 2020er wahlkampf für überholt.
Das Publikum ist so gespalten, dass da niemand mehr überzeugt wird der bis zur Debatte Biden gewählt hätte nun Trump wählt.
Das Publikum hat bereits lange die Entscheidung getroffen auf welcher Seite es steht - es geht jetzt nur darum möglichst viele von den eigenen Wählern davon zu überzeugen auch wirklich ihr stimmkärtchen abzugeben.
Und das kann man nur mit maximaler Abgrenzung zum Gegner / Konfrontation.
Das Trump mittendrin die Erleuchtung kommt „Huch - ja nee hast recht Joe“ ist wohl unrealistisch, da hast du recht :Cheese:
In der Tat haben wir aneinander vorbei gesprochen - ich hatte mich auf den Begriff "Debatte" bezogen. Mir war dabei nicht klar, dass Du die Wähler meinst, evtrl. mein Fehler.
Mir war ohnehin noch nie klar / konnte noch nie fassen, wie man sich aufgrund einer TV Debatte für eine Partei entscheiden kann - hängt wohl aber vom Grad der Informiertheit des Zuschauers ab.
Zu Trump: Selbst, wenn ihm diese Erleuchtung käme, würde er es ganz sicher niemals zugeben. Ich nehme an, sogar dann nicht, wenn sein Leben davon abhinge.
Estebban
20.10.2020, 15:30
In der Tat haben wir aneinander vorbei gesprochen - ich hatte mich auf den Begriff "Debatte" bezogen. Mir war dabei nicht klar, dass Du die Wähler meinst, evtrl. mein Fehler.
Mir war ohnehin noch nie klar / konnte noch nie fassen, wie man sich aufgrund einer TV Debatte für eine Partei entscheiden kann - hängt wohl aber vom Grad der Informiertheit des Zuschauers ab.
Zu Trump: Selbst, wenn ihm diese Erleuchtung käme, würde er es ganz sicher niemals zugeben. Ich nehme an, sogar dann nicht, wenn sein Leben davon abhinge.
Ich glaube das Prinzip kann schon funktionieren. Aber eben nur, wenn beide Kandidaten sich auf einen gewissen Grundkonsens einigen können und es um Nuancen geht. Am Ende ist eine Wahl ja auch immer ein Vorschuss an Vertrauen für die nächsten Jahre - niemand kann ja genau wissen was passiert (Corona, 9/11, Wiedervereinigung etc pp).
Wenn bspw in D ein TV Duell zwischen Scholz und Laschet initiiert wird - da sind politische Feinheiten dazwischen, da geht es darum das Vertrauen der Zuseher zu gewinnen.
Bei der aktuellen Konstellation in den USA ist aber halt vorher klar auf wessen Seite ich stehe und somit halte ich die „Debatte“ eher für eine Art Schauspiel, was man halt veranstaltet weil es dazu gehört...
KevJames
20.10.2020, 16:33
Wenn bspw in D ein TV Duell zwischen Scholz und Laschet initiiert wird - ..
Gott bewahre :Cheese:
2 min in denen der Präsident über seine Rettung der WC Spülung spricht (ernsthaft, ich kann mir das nicht ausdenken):
https://news.yahoo.com/trump-complains-water-pressure-showers-191215640.html
(Wie komme ich eigentlich zu so was: na eigentlich habe ich Trumps retweet der Geschichte gesucht, dass Osama bin Laden lebt und Obama und Biden das amerikanische Eingreifteam haben abschiessen lassen - Den echten retweet gibt es aber nicht mehr, weil der ursprünglichen tweet nicht mehr verfügbar ist. Schade eigentlich, was ne story.)
m.
yoo.....nähh!!! - uncle donnie ist halt ein Typ.
Im Trump-Tower ist es halt recht interressant wie das Toilettenwasser in den 125. Stock kommt und woher die 500 m3 Poolwasser fürs Dachbecken kommen und wenn die Technik spinnt wie es weitergeht und was das kostet - aufgrund seiner deutschen Vorfahren, unter denen auch eine schwäbische Hausfrau war, ist das für uncle donnie von Interesse.
CNN - total der Hammer wie uncle donnie dort verrissen wird - absolut ober.eilste Negativwerbung - und alles umsonst.... diese "Marketing"-Experten haben dümmlich geschaut, als sie mal die Zeiten gestoppt haben wie oft sie Joe erwähnen und uncle donnie - Sieg uncle donnie: 2,5 zu 1
Gerade war so eine interaktive usw-wahlmännerkarte in der Diskussion - nachdem die Umfragen 53% Sieg Joe und nur 42% für uncle donnie stehen, sieht es dort nicht so eindeutig aus. Plötzlich hat die Kamera weggeschenkt, weil dem Moderator ein Fehler passiert ist - uncle donnie hat virtuell den joe "gepackt", indem er ein paar Staaten gewonnen hat, die eindeutig den Demokraten zugerechnet werden, aber so keiner aufn Zettel hat.
Interessant, wo war das?
m.
Estebban
20.10.2020, 19:37
yoo.....nähh!!! - uncle donnie ist halt ein Typ.
Im Trump-Tower ist es halt recht interressant wie das Toilettenwasser in den 125. Stock kommt und woher die 500 m3 Poolwasser fürs Dachbecken kommen und wenn die Technik spinnt wie es weitergeht und was das kostet - aufgrund seiner deutschen Vorfahren, unter denen auch eine schwäbische Hausfrau war, ist das für uncle donnie von Interesse.
CNN - total der Hammer wie uncle donnie dort verrissen wird - absolut ober.eilste Negativwerbung - und alles umsonst.... diese "Marketing"-Experten haben dümmlich geschaut, als sie mal die Zeiten gestoppt haben wie oft sie Joe erwähnen und uncle donnie - Sieg uncle donnie: 2,5 zu 1
Gerade war so eine interaktive usw-wahlmännerkarte in der Diskussion - nachdem die Umfragen 53% Sieg Joe und nur 42% für uncle donnie stehen, sieht es dort nicht so eindeutig aus. Plötzlich hat die Kamera weggeschenkt, weil dem Moderator ein Fehler passiert ist - uncle donnie hat virtuell den joe "gepackt", indem er ein paar Staaten gewonnen hat, die eindeutig den Demokraten zugerechnet werden, aber so keiner aufn Zettel hat.
Mit ein bischen Rechtschreibung, Interpunktion und Donald Trump statt uncle donnie könnte man dir fast folgen...
Interessant, wo war das?
m.
cnn - gezappt, die Uhrzeit kann ich nicht beziffern.
uncle donnie macht nochmal das Rennen.. :Lachanfall: -grad hab ich eine Umfrage vom R+V Infocenter gelesen, nachdem die Deutschen mehr Angst vor uncle donnie haben als vor Corona.
Nach 32 Ehejahren beisst mich schon mal der Gaul und ich fang beim Frühstücken an mit: "uncle donnie hat...." - und ich höre mir 20 min Geschimpfe an :Cheese:
deralexxx
22.10.2020, 21:06
News:
https://futurezone.at/digital-life/hacker-hat-donald-trumps-twitter-passwort-erraten/401074230
maga2020!
Thorsten
22.10.2020, 21:49
Das nächste wird dann 12345 (https://www.youtube.com/watch?v=a6iW-8xPw3k) :Lachanfall: ?
...
Im übrigen sorgen demokratische Staaten dafür, dass es ein breites Angebot an Medien gibt. Darin machen sie ihren Job ganz ordentlich (auch wenn vielleicht gleich keko# um die Ecke kommt und von der Freundschaft zwischen Friede Springer und Angela Merkel berichtet). :Cheese:
Wenn ich manchmal höre, Frau Merkel sei die mächtigste Frau der Welt, denke ich mir bisweilen, das ist sie nicht mal in Deutschland. :Cheese:
KevJames
22.10.2020, 22:30
Das nächste wird dann 12345 (https://www.youtube.com/watch?v=a6iW-8xPw3k) :Lachanfall: ?
Na komm, jetzt sei mal nicht so. Immerhin muss er sich das Passwort ja auch merken können. :Lachanfall:
Thorsten
22.10.2020, 22:39
"Twitter hates me - they haven't allowed me to change my password to '12345' - so sad!"
Ich nehm mal optimistisch an, dass Twitter ein Team hat, das dieses eine Konto sicherheitstechnisch 24/7 im Blick hat - also so ganz genau im Blick .... müssen ja jetzt auch viel taggen.
Die Benutzung ist manchmal leicht manisch, ich hatte neulich was in den tweets gesucht und eine Stunde gefunden mit über 40 Aktionen (tweets und retweets) .....
m.
deralexxx
22.10.2020, 23:43
Ich nehm mal optimistisch an, dass Twitter ein Team hat, das dieses eine Konto sicherheitstechnisch 24/7 im Blick hat - also so ganz genau im Blick .... müssen ja jetzt auch viel taggen.
Die Benutzung ist manchmal leicht manisch, ich hatte neulich was in den tweets gesucht und eine Stunde gefunden mit über 40 Aktionen (tweets und retweets) .....
m.
Genau, desshalb hat es den Researcher auch 4 Tage gekostet, bis er jemanden erreicht hat der ihn ernst genommen hat und angeblich ist dem Team bei Twitter (und nichtmal Trump oder seinem Team) aufgefallen, dass ein Tweet nicht von Trump selbst kam.
Well, bisher gibt es nur eine Quelle zu der Story, keinen Beweis-Tweet (?) und einige Unstimmigkeiten, dazu hier:
https://www.vice.com/en/article/epd4x7/twitter-trump-hack-evidence
Dazu natürlich Dementis von Twitter und dem Weissen Haus (:cool: ).
Egal, ich bin mir sicher er hat viel zu erzählen heute von gestern abend :Cheese:
m.
Update: die Wahrheit ist: niemand wird jemals gehackt, sagt Trump, niemand!:
https://twitter.com/mshelton/status/1318303047647309824?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1318303047647309824%7Ctwgr% 5Eshare_3%2Ccontainerclick_0&ref_url=https%3A%2F%2Ftechcrunch.com%2F2020%2F10%2 F19%2Fnobody-gets-hacked-trump-hotel-chain-twice%2F
Trimichi
23.10.2020, 12:15
Der eine funkt mit den Russen auf Langwelle, der nächste wählte die AfD, der dritte hockt in der Feuerwehr und glaubt, dass "damals" nicht alles so schlecht war usw. :Nee:
Auch die Einheimischen jammern rum, wegen der Arbeitsplätze, die verloren gehen. Aber "Ami go home" plärren. :Nee:
Daher muss "Rose" hierbleiben. Es handelt sich um 10000 Mann. Die ja DT abziehen will. Unter Biden bleibt das zumindest unsicher. Deswegen muss nun JB gewählt werden, damit die Us-Infantriedivision im schönen Bayern bleibt. Ja, nieder mit Onkel Donni! Lasst die Soldaten in Deutschand.... :Cheese:
LidlRacer
25.10.2020, 17:28
JETZT was über Trump, wo man es nicht erwartet:
In der ZDF Sportreportage!
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/zdf-sportreportage-vom-25-oktober-2020-100.html
Hegt es um sein sub 3 HCP? :Lachanfall: ( ich find ja immer man lernt Menschen beim Sport immer besonders gut kennen :liebe053: )
m.
LidlRacer
25.10.2020, 20:30
Hegt es um sein sub 3 HCP? :Lachanfall: ( ich find ja immer man lernt Menschen beim Sport immer besonders gut kennen :liebe053: )
Ja, u.a. geht's um sein Golfen, aber vor allem um ungute Vermischung von Sport und Politik.
Kuckst Du selbst - ist jetzt (wieder) online!
Ab 6:50 Min.
Danke.
Apropos, gerade gesehen, verkauft sich gut wie man hört:
m.
https://i.etsystatic.com/23358283/r/il/0c0bdd/2458270803/il_1588xN.2458270803_mqwh.jpg
Cogi Tatum
26.10.2020, 12:33
Heute um 22:50 im Ersten und ab 18:00 Uhr in der Mediathek
Im Wahn – Trump und die Amerikanische Katastrophe
Dokumentarfilm im Ersten (https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/us-wahl-2020/sendung/im-wahn-trump-und-die-amerikanische-katastrophe-100.html)
...Von Beginn seiner Präsidentschaft an hat Donald Trump die amerikanische Gesellschaft gespalten, er hat einzelne Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufgehetzt, Konkurrenten beleidigt und kritische Journalisten als "Feinde des Volkes" beschimpft. Jetzt, in der schwersten Krise der USA seit Jahrzehnten, verschärft Donald Trump seinen polarisierenden Regierungsstil noch. In der Corona-Krise ignoriert er Fakten, er lügt wiederholt und schiebt die Schuld für die Misere der demokratischen Partei und seinem Herausforderer Joe Biden in die Schuhe.
Auch nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd heizt Präsident Trump durch provozierende Aktionen und radikale Tweets die politische Stimmung im Land weiter an. Alles, um seine Chancen für eine Wiederwahl zu erhöhen...
Danke für den Hinweis.
Ich muss mal ad Trump etwas loswerden:
Mir wäre wohler, wenn die seriösen Leitmedien öfters einfach verbal etwas cooler gegenüber Trump wären. Die Sprache ist aufgeheizt, der Ton rau.(*)
Ganz wenige Publikationen sind da einfach ruhig.
Es reicht doch einfach begleitende runterzuschrieben:
- Das war gelogen.
- Das war wieder gelogen.
- Diese Aussage macht keinen Sinn.
- Das ist versprochen worden, aber ist nie passiert.
- Das hätte getan werden müssen, ist aber nie gemacht worden.
und immer alles wieder von vorn..... ganz sachlich.
m.
(*) Ich kann es aber auch verstehen. Besonders für die USA, wenn man immer wieder verunglimpft, attackiert und als "Volksfeind" (enemy of the people) angegriffen wird, hat man irgendwann keine Lust mehr.
Helmut S
26.10.2020, 13:06
Dokumentarfilm im Ersten (https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/us-wahl-2020/sendung/im-wahn-trump-und-die-amerikanische-katastrophe-100.html)
...Von Beginn seiner Präsidentschaft an hat Donald Trump die amerikanische Gesellschaft gespalten, er hat einzelne Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufgehetzt, Konkurrenten beleidigt und kritische Journalisten als "Feinde des Volkes" beschimpft. Jetzt, in der schwersten Krise der USA seit Jahrzehnten, verschärft Donald Trump seinen polarisierenden Regierungsstil noch. In der Corona-Krise ignoriert er Fakten, er lügt wiederholt und schiebt die Schuld für die Misere der demokratischen Partei und seinem Herausforderer Joe Biden in die Schuhe.
Auch nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd heizt Präsident Trump durch provozierende Aktionen und radikale Tweets die politische Stimmung im Land weiter an. Alles, um seine Chancen für eine Wiederwahl zu erhöhen...
Danke. :Blumen: Warum sowas um 22:50 ausgestrahlt wird ist mir schleierhaft. Das gehört auf 20:15.
Mir wäre wohler, wenn die seriösen Leitmedien öfters einfach verbal etwas cooler.............(*) wären.:bussi:
Das trifft doch im Moment auf soviel mehr zu.:Huhu:
nicht nur auf (*) Trump.
Achja hier noch ein Bericht einer ehemaligen Deutschen die erklärt warum sie Trump wieder wählt.
https://osthessen-news.de/beitrag.php?id=11639008&Aktiv=1a89b561214cbbef3a56502fd6ff8ef3&cc=1&ts=1603609646&fbclid=IwAR0ID_3NvzydXzNzuh9uxm6p0uX8NkSMLINH-N644kydInAibSRDuxaeeoY
Achja hier noch ein Bericht einer ehemaligen Deutschen die erklärt warum sie Trump wieder wählt.
" Mein Mann schließt im Mai 2021 seinen Masters of Science in Petroleum Engineering ab"
Da wundert man sich ja nicht, dass sie Trump wählen.
LidlRacer
26.10.2020, 22:54
Erinnerung:
JETZT!
Frau Müller
30.10.2020, 12:26
Wird ja langsam ernster. Über 70 Millionen US-Bürger haben bereits gewählt. Rekordwert im Vergleich. Donald Trump übrigens auch. Er hat sich gewählt. Wenig überraschend. Und per Briefwahl. Doch nichts so unsicher. ;-)
Wird ja langsam ernster. Über 70 Millionen US-Bürger haben bereits gewählt. Rekordwert im Vergleich. Donald Trump übrigens auch. Er hat sich gewählt. Wenig überraschend. Und per Briefwahl. Doch nichts so unsicher. ;-)
Trump wählte in einem Wahllokal einer Bibliothek in West Palm Beach, Florida. (https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Habe-fuer-Typen-namens-Trump-abgestimmt-article22122140.html)
Frau Müller
30.10.2020, 12:38
Trump wählte in einem Wahllokal einer Bibliothek in West Palm Beach, Florida. (https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Habe-fuer-Typen-namens-Trump-abgestimmt-article22122140.html)
Ah, danke! Das hatte ich anders gehört. :Blumen:
Cogi Tatum
30.10.2020, 14:09
Wird ja langsam ernster...
Yes, indeed. "Zur Sicherheit der Mitarbeiter und Kunden": Wenige Tage vor dem Urnengang in den USA entfernt Walmart alle Waffen aus seinen Verkaufsräumen. (https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/walmart-raeumt-vor-us-wahl-waffen-und-munition-aus-den-regalen-a-b3c1e436-76b8-4062-bf7b-1303ed262c78)
KevJames
31.10.2020, 09:07
https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-us-rechtswissenschaftler-warnt-vor-totalem-system-zusammenbruch-nach-wahl-a-02bf76dd-973f-4fe5-8f29-7d860fcbe389
Cogi Tatum
02.11.2020, 13:42
Der Angriff einer Gruppe von Trump-Fans auf einen Bus des Wahlkampfteams von Joe Biden (https://www.fr.de/politik/usa-us-wahl-2020-donald-trump-joe-biden-bus-kampagne-wahlkampf-texas-strasse-highway-90086608.html) hatte bereits am Wochenende für Begeisterungsstürme bei Donald Trump gesorgt. Nun legte der US-Präsident noch einmal nach.
Auf Twitter äußerte sich Donald Trump erneut zu der Attacke mit mehreren Fahrzeugen auf den Biden-Bus. „Meiner Meinung nach haben diese Patrioten nichts falsch gemacht“, (https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1323072051402350592?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1323072051402350592%7Ctwgr% 5Eshare_3&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.fr.de%2Fpolitik%2Fusa-us-wahl-2020-donald-trump-joe-biden-bus-kampagne-wahlkampf-texas-strasse-highway-90086608.html)schrieb Trump mit Blick auf die Videos, die unter anderem zeigen, wie ein Pick Up Truck bei voller Fahrt ein Fahrzeug neben dem Biden-Bus zu rammen versucht.
Wenn das so weiter geht... :Nee:
Hat einer der Trump-Fanboys hier noch eine nachvollziehbare Erklärung für das Verhalten des von Gott gesandten Genie?
Trimichi
02.11.2020, 16:36
Hat einer der Trump-Fanboys hier noch eine nachvollziehbare Erklärung für das Verhalten des von Gott gesandten Genie?
Wird es nicht. Allan Lightman lag mit seiner Prognose richtig bei den Us-Wahlen seit 1992, kam gestern auch im TV, seine klare Prognose für Joe Biden, der die Wahl, nach diesem Professor namentlich Allan Lightman, gewinnen wird.
Ich vermute Trump wollte diejenigen unter Druck setzen, die noch unsicher sind und überlegen, was im Falle von DTs Wiederwahl passiert. Wenn sie DT wählen und DT die Wahl gewinnt, dann können sie dann sagen, dass sie DT gewählt haben! Und falls sie DT wählen und JB gewinnt, so wird ihnen auch nichts passieren.
Ansonsten bin ich froh, dass von den 68 Lufthansa-Maschinen derzeit nur 3 fliegen. Und wer von der USA nach Deutschland fliegen will muss warten. Bis genügend Reiselustige zusammengekommen sind bis ein Flieger voll wird. Kann dauern, und ist auch mit Umbuchungen verbunden...
Heute gilts.. die Spannung ist förmlich zu greifen..
El Stupido
03.11.2020, 09:50
Hier mal ein (möglicher) Zeitplan:
https://www.fr.de/politik/us-wahl-2020-ergebnis-zeitzone-termin-uhrzeit-3-november-2020-praesident-wann-gewaehlt-wahllokale-usa-90071576.html
U.a. die Zeitverschiebung macht es ja unübersichtlich, wann wo die Wahllokale schließen und wann mit ersten Prognosen oder gar Ergebnissen zu rechnen ist.
Bleierpel
03.11.2020, 09:50
...
Ich vermute Trump wollte diejenigen unter Druck setzen, die noch unsicher sind und überlegen, was im Falle von DTs Wiederwahl passiert. Wenn sie DT wählen und DT die Wahl gewinnt, dann können sie dann sagen, dass sie DT gewählt haben! Und falls sie DT wählen und JB gewinnt, so wird ihnen auch nichts passieren...
:Nee: manchmal bin ich echt baff.... Alleine der Gedanke, daß in den USA einem Wähler nach der Wahl etwas "passieren" sollte ist für mich relativ undenkbar. Kongo, Tansania, ja, vielleicht... Aber in den USA...?
Andererseits ist diese Nation durch diesen schlechten Soap-Darsteller derart gespalten, daß wohl gewalttätige Auseinandersetzungen u befürchten sind...
KalleMalle
03.11.2020, 10:00
Ich denke es wird erst mal so weitergehen.
Gestern gab’s auf ARD eine 45 minütige Reportage von Ingo Zamperoni (https://www.ardmediathek.de/ard/video/reportage-und-dokumentation/trump-meine-amerikanische-familie-und-ich/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW 50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2I4YTU3Y2ZlLTQxZGUtNGI3Yy05 ZDZiLWI2NmVjZTFlNmJiMA/) mit dem amerikanischen Teil seiner Familie (Schwiegereltern).
Daraus ziehe ich den Schluss, dass man sich wohl auf bürgerkriegsähnliche Zustände in den nächsten Wochen und Monaten einstellen muss.
Hat einer (...) hier noch eine nachvollziehbare Erklärung für das Verhalten des von Gott gesandten Genie?
Dazu lief ebenfalls gestern bei Pro7 (https://www.prosieben.de/tv/diagnose-trump-wie-tickt-der-praesident-der-usa/video/diagnose-trump-wie-tickt-der-praesident-der-usa-ganze-folge) eine Doku, in der mehrere Psychologen Trump einen malignant narcissism bescheinigten. Dass ist nicht neu- aber leider alles andere als lustig.
Trimichi
03.11.2020, 11:17
Dazu lief ebenfalls gestern bei Pro7 (https://www.prosieben.de/tv/diagnose-trump-wie-tickt-der-praesident-der-usa/video/diagnose-trump-wie-tickt-der-praesident-der-usa-ganze-folge) eine Doku, in der mehrere Psychologen Trump einen malignant narcissism bescheinigten. Dass ist nicht neu- aber leider alles andere als lustig.
Glaube ich nicht. Natürlich würde "bösartiger Narzismus" DTs Verhalten erklären. DT ist aber zugleich hoch intelligent, sein IQ ist der Zweithöchste der je festgestellt wurde bei einem amerikanischen Präsi. Ich glaube nicht, dass es pure Schadenfreude war, nennen wirs mal so. Das passte zwar ins Bild was die Medien zeichnen, aber überhaupt nicht zu dem was Jean-Claude Juncker sagt über DT.
Wir wissen nicht was passiert im Falle einer Wiederwahl DTs. Wir wissen: 1. die USA verfügt über 16 oder 17 Geheimdienste, jeder 21zigste US Bürger arbeitet bei der CIA mit. Habe ich mal gelesen. Die USA sind kollektiv betrachtet ein Land von Paranoikern, was den us-amerikanischen Imperialismus erklärt. Als Reaktion darauf hat z.B. Putin die Krim annektiert. Wenn also ein Land von Paranoikern und das Vorhandensein einer großen Überwachnungsmaschine auf einen DT trifft, der sich, nachdem er die seine Macht gesichert hat, in Sachen C-Thema anders verhält und ähnlich wie Johnson voll durchgreift, dann, tja dann möchte ich nicht in den USA leben. So wie in Russland man auch besser nichts gegen Putin, zumindest nicht öffentlich, sagen sollte. Deswegen würde ich, als "Trump-Fanboy" sowieso, erst Recht Donald Trump wählen. Wer wird von so einem Ansatz berührt? Solche, die Angst haben und/oder unsicher sind.
Zudem glaube ich nicht, dass ein Lügner wie JB (er wurde schon zweimal nicht Präsikandidat wegen seiner Lügerei) und einer, JB freilich, der es zudem vermeidet lange Sätze zu bilden und bei kurzen Sätzen bleibt, und auch bleiben muss, weil er sonst den Faden und Durchblick verliert, geeignet ist das Land zu reagieren.
El Stupido
03.11.2020, 11:37
(....)
Zudem glaube ich nicht, dass ein Lügner wie JB (er wurde schon zweimal nicht Präsikandidat wegen seiner Lügerei) und einer, JB freilich, der es zudem vermeidet lange Sätze zu bilden und bei kurzen Sätzen bleibt, und auch bleiben muss, weil er sonst den Faden und Durchblick verliert, geeignet ist das Land zu reagieren.
Lehrbuchmäßig, warum es durchaus Sinn machen kann, Sätze nicht zu lang zu fassen.
Und im Bezug von Trump über Lügen zu sprechen das ist schon :Lachanfall:
docpower
03.11.2020, 11:43
DT ist aber zugleich hoch intelligent, sein IQ ist der Zweithöchste der je festgestellt wurde bei einem amerikanischen Präsi.
Wo hast du das denn her (Quelle bitte)?
Auf mich wirkt er eher so, als bewege sich sein Intellekt dicht an der Grenze zur Debilität.
KalleMalle
03.11.2020, 11:45
Glaube ich nicht. Natürlich würde "bösartiger Narzismus" DTs Verhalten erklären.
Siehst Du bei diesen 11 Merkmalen irgendeines, das nicht auf DT (bzw. auf das Bild das wir aus unseren Medien von ihm haben) zutrifft ?
Entwicklung eines nicht der Realität angemessenen Größenselbst bis zum vollständigen Realitätsverlust
Herrschaftsanspruch innerhalb einer Gruppe ohne jegliches Verantwortungsgefühl und Gewissen sich selbst und anderen gegenüber
Einsatz von Lügen und Intrigen ohne Schuld- und Schamgefühle. Der Narzisst täuscht, um sich Zuwendung, Anerkennung und Geltung zu sichern oder seinen Willen durchzusetzen.
Bei Stress und in gespannter Atmosphäre reagiert der Narzisst ungeduldig und aggressiv.
Er neigt zu einer primitiven Machtausübung, sieht nur den eigenen Vorteil, humanitäres Denken findet keine Anwendung.
Er ist unbarmherzig, rücksichtslos, ausbeuterisch, sadistisch und sprunghaft.
Er sucht zwanghaft nach Macht und Reichtum, drängt nach Erfolg und persönlicher Erhöhung.
Er zeigt einen ausgeprägten Neid, der zu einer ständigen Entwertung und Entwürdigung anderer führt. Andere Menschen in seinem Umfeld werden ständig gedemütigt und unterdrückt.
Manchmal ist er in der Lage, moralische Bedenken zu entwickeln, wenn er sich davon einen Vorteil erhofft.
Weil er das Auftreten noch großartigerer Personen fürchtet, die ihn von seinem Thron verdrängen könnten, ist er extrem misstrauisch und sieht seine Mitmenschen überwiegend als unwillige, bösartige und hinterhältige Wesen.
Für ihn gelten nur die eigenen Regeln. Er schert sich nicht um das Gesetz oder die allgemeinen Sitten. Für ihn gilt das Recht des Stärkeren und Mächtigeren, weshalb er auch nicht vor Gewalttätigkeiten zurückschreckt.
(https://umgang-mit-narzissten.de/maligner-narzissmus/)
Trimichi
03.11.2020, 13:09
Lehrbuchmäßig, warum es durchaus Sinn machen kann, Sätze nicht zu lang zu fassen.
Und im Bezug von Trump über Lügen zu sprechen das ist schon :Lachanfall:
Nein. Durchaus nicht. Laut der CLT (Cognitive Load Theorie, Sweller) ist das nicht bilden können längerer Sätze womöglich ein Zeichen von mangelnder Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte zu konstruieren (germane load; das ist ein Fachbegriff aus der CLT). Kontrast: Putin kann das.
Zudem ist klar, dass Biden ein ganz schlechter Lügner ist. Ganz im Gegensatz zum Genius, oder um die PRO7-Psychologen (könnten diese was, würden sie dort nicht arbeiten) zu beruhigen, einen "smooth criminal", aber einer von den Guten, der das Gute will, mit unorthodoxen Mitteln. Das macht das so kompliziert. Sagen wir es in den Worten von JB, oder wenn sich JCJ dazu äußern könnte, so würde der vllt auch sagen: dumme Amis sind ist gut für die EU.
Biden, ja, der ist tatsächlich minderintelligent, war er schon immer und kann in Sachen strategische Lügen, was als Staatsmann ein basic skill ist, Trump nicht das Wasser reichen. Wie gesacht, Biden ist weder ein Genius noch ein (guter) smooth criminal, als Lügner hat er zweifach versagt und will nun Präsi werden. :Nee:
Wo hast du das denn her (Quelle bitte)?
Auf mich wirkt er eher so, als bewege sich sein Intellekt dicht an der Grenze zur Debilität.
Das ist allgemein bekannt. Wird auch kaum noch bestritten. Wurde auch hier im Faden diskutiert und auch hier nicht mehr bestritten, verlinkt auch, glaube ich.
Siehst Du bei diesen 11 Merkmalen irgendeines, das nicht auf DT (bzw. auf das Bild das wir aus unseren Medien von ihm haben) zutrifft ?
Entwicklung eines nicht der Realität angemessenen Größenselbst bis zum vollständigen Realitätsverlust
Herrschaftsanspruch innerhalb einer Gruppe ohne jegliches Verantwortungsgefühl und Gewissen sich selbst und anderen gegenüber
Einsatz von Lügen und Intrigen ohne Schuld- und Schamgefühle. Der Narzisst täuscht, um sich Zuwendung, Anerkennung und Geltung zu sichern oder seinen Willen durchzusetzen.
Bei Stress und in gespannter Atmosphäre reagiert der Narzisst ungeduldig und aggressiv.
Er neigt zu einer primitiven Machtausübung, sieht nur den eigenen Vorteil, humanitäres Denken findet keine Anwendung.
Er ist unbarmherzig, rücksichtslos, ausbeuterisch, sadistisch und sprunghaft.
Er sucht zwanghaft nach Macht und Reichtum, drängt nach Erfolg und persönlicher Erhöhung.
Er zeigt einen ausgeprägten Neid, der zu einer ständigen Entwertung und Entwürdigung anderer führt. Andere Menschen in seinem Umfeld werden ständig gedemütigt und unterdrückt.
Manchmal ist er in der Lage, moralische Bedenken zu entwickeln, wenn er sich davon einen Vorteil erhofft.
Weil er das Auftreten noch großartigerer Personen fürchtet, die ihn von seinem Thron verdrängen könnten, ist er extrem misstrauisch und sieht seine Mitmenschen überwiegend als unwillige, bösartige und hinterhältige Wesen.
Für ihn gelten nur die eigenen Regeln. Er schert sich nicht um das Gesetz oder die allgemeinen Sitten. Für ihn gilt das Recht des Stärkeren und Mächtigeren, weshalb er auch nicht vor Gewalttätigkeiten zurückschreckt.
(https://umgang-mit-narzissten.de/maligner-narzissmus/)
Na-ja, Nazismus wird auf der N-Skala abgetragen. Dazu müsste DT einen Fragebogen ausfüllen und die Fragen (Items) ehrlich beantworten. Tippe bitte Mal "Johari-Fenster" bei google ein. So geht es schon mal los. Zudem kommt es auch auf die Ausprägung der einzelnen Facetten, die Summenscores der Subskalen an und den kritischen Grenzwert des Gesamtscores. Allerdings ist die Frage, ob Narzismus bei Trump überhaupt eine Rolle spielt. In der Öffentlichkeit schon, also bei dem, was die Öffentlichkeit über ihn weis. Was hinter verschlossenen Türen abgeht, davon weis Herr JC Juncker Bescheid, so wie Trump selbst, nicht aber die Öffentlichkeit. Um dazu ein Bild zu bemühen: Putin tirfft die Entscheidungen für Mütterchen Russland beim Schwimmen. DT wird in der Öffentlichkeit sicherlich nicht aus dem Nähkästchen plaudern sondern spielt eine Rolle, und wenn wieder "alle" Narzismus brüllen, nutzt DT geschickt diese Schublade und erfüllt sämtliche Vorurteile. Ich vermute, ihm macht die Rolle Spaß, sonst würde er sich wohl kaum zur Wiederwahl gestellt haben. Dass sich DT zu benehmen weis zeigt das neuerliche TV-Duell.
Das ist allgemein bekannt. Wird auch kaum noch bestritten. Wurde auch hier im Faden zig mal verlinkt.
Dann zeig uns doch einen der Links. Verschiedenste Medien haben es nicht geschafft, eine seriöse Quelle für ein Testergebnis von Trump zu finden, aber hier im Forum ist sein Wert "allgemein bekannt" und "zigmal verlinkt"?
Troll weiter....
Trimichi
03.11.2020, 13:30
Dann zeig uns doch einen der Links. Verschiedenste Medien haben es nicht geschafft, eine seriöse Quelle für ein Testergebnis von Trump zu finden, aber hier im Forum ist sein Wert "allgemein bekannt" und "zigmal verlinkt"?
Troll weiter....
Erstens gibt es zig Möglichkeiten weswegen Du den Link nicht findest. Zweitens perlen deine persönlichen Angriffe auf mich ab. Der wie vielte ist das eigentlich schon? Macht da jemand Strichlisten?
Auch ich will nicht stänkern. "Getrollt" hatte ich ja bereits. But: thank you for the compliments (wie auch der Amerikaner gerne sagt).:Blumen:
Erstens gibt es zig Möglichkeiten weswegen Du den Link nicht findest.
Du diskutierst wie Trump. Wenn es eine seriöse Quelle für den IQ-Wert gibt, dann beglücke uns doch damit.
ich kenne nur einen IQ test über den im zusammenhang mit trump (und er selber auch) berichtet wurde. und den hat er, das muss man neidlos anerkennen, mit "person, woman, man, camera, tv" bravourös bestanden.
Trimichi
03.11.2020, 13:42
Du diskutierst wie Trump. Wenn es eine seriöse Quelle für den IQ-Wert gibt, dann beglücke uns doch damit.
Leider muss ich aufs Rad und kann deine Hausaufgaben nicht für dich machen. Das ist wie mit dem Bericht des Lt. Cmdr. der IDF (Israel Defense Forces), ein B-Waffen Spezi, der einen Zusammenhang zwischen dem Ausbruch des Corona-Virus und der B-Waffen-Fabrik in Wuhan belegt hat. Tjo.
Auch ARD und ZDF bewahren nicht alle Podcasts ewig auf. Ich würde zum Beispiel gerne so manche Tatort-Folge noch einmal sehen und nicht diejenigen, die das Publikum wählt oder aussucht.. Unter uns, ich glaube nicht, dass die Tatortfolgen vom Volk ausgewählt werden.
Ich glaube auch, dass die Us-Wahl eine Schlacht der Computerhäcker ist. Dem Ami kanns egal sein, der ist es gewohnt, dass getrickst wird.
Von daher können wir uns zurücklehnen und Popcorn hohlen.
Holen freilich. :Huhu:
Christian.like
03.11.2020, 14:59
Die vier Jahre gingen jetzt schnell rum ...egal wie man es macht, nachher kommt eh immer und immer wieder ein anderer der sich mal versucht.
Ich lass mich davon deswegen nicht beeinflussen, kommt eh immer alles anders wie man denkt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.