Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Donald Trump

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

longo
15.12.2020, 19:51
Trimichi hat die Exit Strategie gewählt..

verliert halt nicht gerne..

Thomas W.
15.12.2020, 19:54
... und sehr gerne auch dem us-amerikanischen Volk guten Glückwunsch

Guten Glückwunsch zurück.
Das us-amerikanische Volk feiert nun nachdem es so innig auf Deinen Segen wartete.

deralexxx
15.12.2020, 20:47

Ganz ehrlich, ich bin positiv überrascht .

longo
15.12.2020, 20:52

schon klar, jahrelang nur Kasperletheater gespielt..:Huhu:

Trimichi
16.12.2020, 07:27
naja, der thread heißt ja "donald trump" und nicht "präsident donald trump", ich glaube dass es nach seiner präsidentschaft einiges aufzuarbeiten gibt. bin gespannt was so herauskommt.

Guten Glückwunsch zurück.
Das us-amerikanische Volk feiert nun nachdem es so innig auf Deinen Segen wartete.

schon klar, jahrelang nur Kasperletheater gespielt..:Huhu:

Liebe Leute,

1. Nobodyknows wurde gesperrt. Er kann euch nicht mehr helfen. Lasst das Gewinke.

2. Regards to NSA and ty for analyzing my private phone calls and of my relatives also. Regards to USAG I' ll do my best next year and tell Mr. Trump of Air Force One can go find asylem in Bavaria. We have nice Golf Grounds here also like Mike did inspect. For capacity of airfields please call four star us Army Airfroce General / Germany (in case of VTOL aircraft isn't the primary means of transportation I can understand 100%, sure). For me, well, his name is a not a no go to type in, thus not really a secret, sure, but I do not reveal his name on here.

3. Für Fragen stehe ich selbstverständlich noch bis zum 20.1.2021 zur Verfügung. Die Öffentlichkeit hat ein Recht auf Information. Soweit ich kann beantworte ich diese gerne.

Daher nochmalig Dankeschön für die Aufmerksamkeit hier. Das Wichtigste kommt zum Schluß:

:Blumen: Donald Trump ist einer von den Guten. :Blumen:

phonofreund
16.12.2020, 08:23
L
:Blumen: Donald Trump ist einer von den Guten. :Blumen:

Ich kann nur hoffen, das du das ironisch meinst, sonst muß ich enrsthaft an deinem gesunden Menschenverstand zweifeln. Trump wird als inkompetenter, narzisstischer und insgesamt schlechtester Präsident in die Geschichte eingehen. Sollte man wie bei Lance Armstrong halten. Einfach streichen und als schwarzes Zeitalter deklarieren.

Thorsten
16.12.2020, 08:30
Zum Glück hast du diesmal an der Stelle keinen Rechtschreibfehler eingebaut, indem du "das Wichtigste ..." mit "das Richtigste ..." vertauscht hättest :Lachen2:.

Trimichi
16.12.2020, 08:46
Ich kann nur hoffen, das du das ironisch meinst, sonst muß ich enrsthaft an deinem gesunden Menschenverstand zweifeln. Trump wird als inkompetenter, narzisstischer und insgesamt schlechtester Präsident in die Geschichte eingehen. Sollte man wie bei Lance Armstrong halten. Einfach streichen und als schwarzes Zeitalter deklarieren.

Ehrlich gesagt hatte ich schon gehofft, dass DT hier in Franken zum Golfspielen vorbeischaut. Deswegen hatte ich mit Nachdruck darauf gepocht, dass mit den 256 Millionen, die sowohl die USA als auch die Bundeswehr in die neue Landbahn u.a. investierten so breit gebaut wird, dass die Air Force One hier landen kann. Habe ich dem Commander angeraten, Ich hatte ja hier vom Standortkommandten persönlich eine Visite bei mir in der Wohnung, weil er fürchtete ich könnte diese Landbahn inspizieren und dann zu dem Schluss kommen, sie wäre schief. Und da hatte er nicht ganz unrecht. Schließlich hat er die neue Landebahn bauen müssen. So war es gut sich auf Donald trump zu beziehen, insofern, dass würde DT hier zum Golfen einfliegen er DT die Hand würde schütteln können. Ein tolle Sache dem Oberbefehlshaber die Hand zu schütteln.

Zum anderen ging mir mein Ex (eine Celebrity) mega auf die Nerven. Ich weis nicht wie, aber sobald Uncle Donnie ins Spiel kommt, wird es ruhiger. Und das ist gut für mich. Daher mag ich Donald Trump, Sie kümmert sich seit der Ära Trump nun selbst um ihren Shica.

Trimichi
16.12.2020, 08:58
Zum Glück hast du diesmal an der Stelle keinen Rechtschreibfehler eingebaut, indem du "das Wichtigste ..." mit "das Richtigste ..." vertauscht hättest :Lachen2:.

Das ist Pädagogengeschwätz wie wichtig und richtig oder auch beliebt: fordern und fördern.

Beides zugleich wäre natürlich das Optimalste. :Lachen2: Da hast du schon Recht.

dr_big
16.12.2020, 09:24
Ehrlich gesagt hatte ich schon gehofft, dass DT hier in Franken zum Golfspielen vorbeischaut. Deswegen hatte ich mit Nachdruck darauf gepocht, dass mit den 256 Millionen, die sowohl die USA als auch die Bundeswehr in die neue Landbahn u.a. investierten so breit gebaut wird, dass die Air Force One hier landen kann. Habe ich dem Commander angeraten, Ich hatte ja hier vom Standortkommandten persönlich eine Visite bei mir in der Wohnung, weil er fürchtete ich könnte diese Landbahn inspizieren und dann zu dem Schluss kommen, sie wäre schief. Und da hatte er nicht ganz unrecht. Schließlich hat er die neue Landebahn bauen müssen. So war es gut sich auf Donald trump zu beziehen, insofern, dass würde DT hier zum Golfen einfliegen er DT die Hand würde schütteln können. Ein tolle Sache dem Oberbefehlshaber die Hand zu schütteln.

...

In Nürnberg kann sogar die Antonov landen, warum sollte die AirForceOne das nicht können? Bist du einem Fake-Commander auf den Leim gegangen :Lachanfall:

longo
16.12.2020, 09:25

Zum anderen ging mir mein Ex (eine Celebrity) mega auf die Nerven. Ich weis nicht wie, aber sobald Uncle Donnie ins Spiel kommt, wird es ruhiger. Und das ist gut für mich. Daher mag ich Donald Trump, Sie kümmert sich seit der Ära Trump nun selbst um ihren Shica.

Wurde am Standort in Franken von den 256 Millionen neben der Start- und Landebahn auch ein Militärgefängnis gebaut ? (Ein kleines würde schon ausreichen, so eine Zelle braucht ja nur 3m x 3m und kostet auch nicht viel, und es macht auch nichts, wenn der Boden schief ist, dann läuft die Pisse besser ab..).
Dann könnte der Donald auf Antrag vielleicht einen Teil seiner zukünftigen Haftstrafen auch am Standort in Franken absitzen. Der Commander könnte ihm täglich die Hand schütteln, und an einem Freigangstag könntest Du zum absoluten Superhelden avancieren, indem Du Trump zur spektakulären Flucht mit dem Gravelbike verhilfst.
Wie Jonas Deichmann radeln der Donald und Du bei Nacht und Nebel mit den Gravelbikes von Franken direkt nach Moskau ins politische Asyl... Yeah!

-- und ihr werdet dabei gleichzeitig auch noch Radler der Woche.. Respekt!

PattiRamone
16.12.2020, 09:58
Hört doch mal auf den Troll immer wieder anzustacheln und seinen Unsinn zu quoten. Danke :Blumen:

pepusalt
16.12.2020, 10:30
Hört doch mal auf den Troll immer wieder anzustacheln und seinen Unsinn zu quoten. Danke :Blumen:

+1

:Blumen:

Trimichi
16.12.2020, 12:11
In Nürnberg kann sogar die Antonov landen, warum sollte die AirForceOne das nicht können? Bist du einem Fake-Commander auf den Leim gegangen :Lachanfall:

Es st schon richtig. Die us Army Airforce nutzt gelegentlich den Albrecht Dürer Airport für Transportflüge. Erstens. Zweitens hat Obama das nicht so gemacht? Frag' mal nach. :bussi: Ist er, Obama, nicht von Ramstein - wo ja auch schon Donald Trump war - mit den Sekrechtstartern weitergeflogen? Von Ramstein? In die Fränkische? Zum Beispiel.

Wurde am Standort in Franken von den 256 Millionen neben der Start- und Landebahn auch ein Militärgefängnis gebaut ? (Ein kleines würde schon ausreichen, so eine Zelle braucht ja nur 3m x 3m und kostet auch nicht viel, und es macht auch nichts, wenn der Boden schief ist, dann läuft die Pisse besser ab..).
Dann könnte der Donald auf Antrag vielleicht einen Teil seiner zukünftigen Haftstrafen auch am Standort in Franken absitzen. Der Commander könnte ihm täglich die Hand schütteln, und an einem Freigangstag könntest Du zum absoluten Superhelden avancieren, indem Du Trump zur spektakulären Flucht mit dem Gravelbike verhilfst.
Wie Jonas Deichmann radeln der Donald und Du bei Nacht und Nebel mit den Gravelbikes von Franken direkt nach Moskau ins politische Asyl... Yeah!

-- und ihr werdet dabei gleichzeitig auch noch Radler der Woche.. Respekt!

Ja, stand sogar in der Zeitung, das mit der Viertelmilliarde an Invests. Du kannst gerne ein wenig recherchieren. Im Übrigen habe ich just mit dem Superhelden telefoniert, ich darf hier eintippen was ich will. D.h. es ist abgeklärt: wenn Donald Trump nach Grafenberg fliegen will so ist er hier gerne willkommen. Neben Golfplätzen haben wir wilde Wölfe, da kann DT einen schießen und falls DT mag auch die neuen Missiles von der Firma Diehl abfeuern. Da ja Diehl die Base nutzt um neuste Entwicklungen zu testen. Somit wird es ein echter Triathlon für DT:

1. auf die Jagd gehen (Wölfe)
2. mit Missiles vom Diehl nachhelfen
3. einlochen

Und natürlich darf er auch mit dem Gravel oder ebike von Schießstand zu Schießstand fahren. Oder mit dem Golfwagen, ich bin mir sicher, das lässt sich machen.

Grüße aus Grafenberg hier ins Forum vom stellvertretenden Commander. Wir haben hier noch bis Ende Dezember Nato-Großübung, dann aber sehr gerne Zeit für Donald Trump. Falls DT früher kommen möchte um die Truppen zu inspizieren sollte das auch kein Problem sein, allerdings muss man dann sehen, welche Areale zum Golfspielen und zur Wolfsjagd umgestaltet werden können, Rakete vom Diehl abfeuern geht immer. :) Und 3 km x 3 km sollten sich machen lassen. Müssen halt die Panzer anderswo rumfahren, wenn DT golfen will.

Oder eben doch Ausflug zu einem der lokalen Golfplätze? Hm. Müsste machbar sein, wird sicherlich leichter für die NSA als ein Besuch von DT im Heimatstädtchen von DTs Opi, wegen der verwinkelten Gassen und so dort. Jupp, das klappt, und zum Mittagessen gibt es Schäuferle mit Knödel. Danke dir, super Tipp. :Blumen:

Ja, unglaublich wie viele hits und klicks der Troll bekommt. Ich möchte künftig mit Obertroll angesprochen werden. Weil ja Körbel der (andere) Troll ist.

+1

:Blumen:

Freundchen, du wirst sicher bald den Cooper-Test machen müssen. Ich hoffe du bist fit? Nicht, dass du Ärger bekommst falls du keine Leistung bringst. Also nicht frech werden, sonst wird es auch 2022 nichts mit dem IM Hawaii.

Helios
16.12.2020, 14:07
aber dem cooper-Test wird ein allgemeiner Input-Test vorgeschalten, weil es sonst nicht so spaßig ist.

Der Input-Test besteht aus 2 Börger nach Ami-Art und einen Haufen French-Fries und einem riesen Becher Cola - alles auf Zeit reinschlichten, damit stellt der Ami auch die allgemeine Fitness und den null-acht-fufzehn Zustand fest.

Jammerlappen wie: ich mag aber nur vegan..... und mein Magen..... und der Darm..... und ich hab schon gegessen fliegen sofort raus - jepp, so isser, .....der Ami.

Mit voller Wampe geht es dann auf die Bahn :)

Flow
16.12.2020, 14:12
(Ein kleines würde schon ausreichen, so eine Zelle braucht ja nur 3m x 3m und kostet auch nicht viel, und es macht auch nichts, wenn der Boden schief ist, dann läuft die Pisse besser ab..)
Solange man ein Zitat des gemeinschaftlich anerkannten Prügelknaben miteinfügt, braucht man sich ums eigene Niveau nicht mehr zu kümmern. Das ist komfortabel und sollte auch mal gewürdigt werden ... :)

Trimichi
16.12.2020, 15:30
Trump holt auf!
240 : 229

Das kann nur BETRUG sein!

STOP THE COUNT!

Meintest du das ernst?

306 minus 55 = 251,
232 plus 55 = 287.

Irgendwas ist wohl schief gelaufen in Kalifornien. ...

P.S.: hast du eine Wampe so brauchst du keine Lampe :)

longo
17.12.2020, 08:47
Absoluter TV Tipp:

Heute Abend, Donnerstag, 17.12.2020, 23h50 in Das Erste:

Unbedingt Anschauen!!

Mit Olli Dittrich als Peter Trump und Günter Jauch als Günter Jauch

"House of Trumps - Peter, ein deutsches Geheimnis"

Die Süddeutsche Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/medien/house-of-trumps-olli-dittrich-ard-1.5149585)

Der Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/neue-tv-persiflage-von-olli-dittrich-so-fuehlt-es-sich-an-der-cousin-von-donald-trump-zu-sein/26725634.html)

Der Weser Kurier (https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-germany-first-usa-later-_arid,1949057.html)

Badische Zeitung (https://www.badische-zeitung.de/olli-dittrichs-fernseh-persiflage-house-of-trumps-peter-ein-deutsches-geheimnis)

In der ARD Mediathek ab 18.12.2020 auch noch frei verfügbar:
ARD Mediathek (https://www.ardmediathek.de/tv/Comedy-Satire-im-Ersten/House-of-Trumps-Peter-ein-deutsches-G/Das-Erste/Video/)

DocTom
18.12.2020, 17:12
Funktionaler Link zur Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/comedy-und-satire-im-ersten/house-of-trumps-peter-ein-deutsches-geheimnis/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2NvbWVkeVNhdGlyZS84NTc3Nm IwOC1hY2NmLTQxODYtODk2ZS0yNmUwOTJhMWQ1ZGU/

Thorsten
18.12.2020, 23:29
Habe ich mir heute in der Mittagspause angeguckt. Für Satire aber doch zu realitätsnah :Lachen2:.

NBer
19.12.2020, 09:51
Habe ich mir heute in der Mittagspause angeguckt. Für Satire aber doch zu realitätsnah :Lachen2:.

fand ich deshalb auch nicht so lustig. ist aber nicht dittrichs schuld. sein konzept lebt ja von satirischen überhöhungen, übertreibungen usw.
bei DT ist mittlerweile eben nichts abwegig genug, um nicht für möglich gehalten zu werden.

TriVet
29.12.2020, 11:41
Würde auch beim brexit-thread passen, hier aber mehr:

Interessantes Interview mit Joschka Fischer bei der NZZ:

Joschka Fischer: «Mit dem Brexit und Trump haben sich die Briten und die Amerikaner vom Westen verabschiedet»
Der frühere Aussenminister fordert mehr militärisches Engagement von Deutschland und Europa. Berlin müsse nun auf Joe Biden zugehen und mit ihm das transatlantische Verhältnis neu definieren. Seine Partei, die Grünen, lobt er für ihren Realismus. Vor einer grün-rot-roten Koalition warnt er. (https://www.nzz.ch/international/joschka-fischer-mit-brexit-und-trump-haben-sich-die-briten-und-amerikaner-vom-westen-verabschiedet-ld.1592878?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)

Trimichi
29.12.2020, 20:16

Joschka Fischer: «Mit dem Brexit und Trump haben sich die Briten und die Amerikaner vom Westen verabschiedet»
Der frühere Aussenminister fordert mehr militärisches Engagement von Deutschland und Europa. Berlin müsse nun auf Joe Biden zugehen und mit ihm das transatlantische Verhältnis neu definieren. Seine Partei, die Grünen, lobt er für ihren Realismus. Vor einer grün-rot-roten Koalition warnt er. (https://www.nzz.ch/international/joschka-fischer-mit-brexit-und-trump-haben-sich-die-briten-und-amerikaner-vom-westen-verabschiedet-ld.1592878?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)

Oh-je. Fischer meint wohl dass 400 Alarmstarts von NATO-Jets wegen russischer Militärmaschinen nicht reichen an der Grenze? Was neuer Rekord ist. Und die wochenlange NATO-Großübung in den letzten Wochen im eigenen Land mit 1400 Personen allein hier vor Ort von der Air Force? Und Winter Shield 20? War ja auch noch bis vor kurzem? Weihnachten? Hat Fischer schon mal was davon gehört? Weihnachten auch als Christmas bekannt? Anzunehmen, daher:

ein weiterer Fall von Vertatterkreisung. Unglaublich, hätte ich dem JoFi nicht zugetraut aber Schwamm drüber, er hat ja wegen 9/11 gesagt, dass "wir heute alle Amerikaner sind".

Happy holidays?

https://www.facebook.com/NATO/posts/4404283366261627

Dem schließe ich mich gerne an. :Blumen:

Trimichi
03.01.2021, 19:40
Donald Trump hat getwittert und wünscht allen "Losern and Haters" ein happy, ich übersetze frei, also ein glückliches neues Jahr. In seiner Nachricht schreibt der Us-Präsident, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) auch davon, "dass der Gewinner die volle Verantwortung trägt". In Englisch beginnt diese Zeile der Nachricht mit dem Wort "Remember". Soweit ich mich entsinnen kann hat er LOSER und HATER wie auch REMEMBER groß geschrieben.

Wen Donald Trump meint lässt Herr Trump offen in diesem seinem Twitterpost (welcher von heute ist, glaube ich).

P.S.: from here to there. Thank you USA. For everything the last year. Have a blessed new year, Mr. President, thank you. God bless. America. Of course.

merz
03.01.2021, 22:23
„Cmon, es sind doch nur diese 11,000 Stimmen, bitte“ :Cheese:

die Georgia tapes - full version, es lohnt aber nur mal wegen der Atmosphäre reinzuhören, der Rest ist Theater

https://www.washingtonpost.com/politics/trump-raffensperger-call-transcript-georgia-vote/2021/01/03/2768e0cc-4ddd-11eb-83e3-322644d82356_story.html

05.01. wird noch mal spannend, 06.01 auch, aber auch pathetic

m.

LidlRacer
06.01.2021, 01:44
Nach 13%iger Auszählung in Georgia liegen beide demokratische Senatskandidaten vorn.
https://www.nytimes.com
https://edition.cnn.com/?refresh=1

Aber das heißt wohl noch nicht sooo viel ...

Matthias75
06.01.2021, 08:33
Nach 13%iger Auszählung in Georgia liegen beide demokratische Senatskandidaten vorn.
https://www.nytimes.com
https://edition.cnn.com/?refresh=1

Aber das heißt wohl noch nicht sooo viel ...

Mittlerweile sind 97% der Stimmen ausgezählt.

Raphael Warnock (Dem.) wird als Sieger gegen Kelly Loeffler (Rep.) geführt (50,5% - 49.5%).

Bei zweiten Duell geht es knapper zu, hier führt Jon Ossoff (Dem.) knapp mit 50,11% gegen David Perdue (Rep.) mit 49,89%. Egal wie es ausgeht, hier wird es dann wohl ein zweites Mal ausgezählt werden....

M.

Thorsten
06.01.2021, 09:30
Ich hoffe mal auf beide Demokraten. "Schlimmer" als die Republikaner können sie wohl nicht sein und es würde eine Hängepartie der zukünftigen Regierung vermeiden, in der durch pure Blockadehaltung wohl nichts gutes und nichts schlechtes sondern einfach gar nichts passieren könnte.

deralexxx
06.01.2021, 09:56
https://www.wsj.com/articles/pennsylvania-republicans-block-democratic-legislator-from-taking-seat-11609882876

Harter Tobak der da passiert. Ein Gericht stellt fest, die Wahl war okay, trotzdem wird der Gewählte nicht vereidigt.

:Maso:

tridinski
06.01.2021, 10:35
sieht aktuell nach 2 Senatoren für die Demokraten aus, ein Rennen ist wohl klar (Warnock), beim zweiten führt Ossoff mit 0,29% bei >98% ausgezählten Stimmen

https://www.nytimes.com/interactive/2021/01/05/us/elections/results-georgia-runoffs.html?action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage

merz
06.01.2021, 10:57
Es fehlt u.a. noch der Rücklauf von 17.000 Anträgen auf Abstimmung aus dem Ausland, hauptsächlich wohl Militär, diese können bis Freitag berücksichtigt werden. Bei diesen extrem knappen Abständen im offen Rennen kann es noch mal interessant werden, ggf. wird per Gesetz nochmal nachgezählt.

m.

Matthias75
06.01.2021, 11:10
sieht aktuell nach 2 Senatoren für die Demokraten aus, ein Rennen ist wohl klar (Warnock), beim zweiten führt Ossoff mit 0,29% bei >98% ausgezählten Stimmen

https://www.nytimes.com/interactive/2021/01/05/us/elections/results-georgia-runoffs.html?action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage

Der Vorsprung wächst. Aktuell liegt er bei 0,38 Prozentpunkten. Um eine weitere Hängepartie zu vermeiden, wäre es sicher wünschenswert, wenn der Vorsprung etwas deutlicher ausfällt. Wenn ich das richtig gelesen haben, kann eine Neuauszählung beantragt werden, wenn der Vorsprung unter 0,5 Prozentpunkten liegt.

Bitter für Perdue: Bei der Wahl im November hatte er zwar die Mehrheit mit 49,7% (Ossoff 47,9%) knapp verpasst, aber deutlich mehr Stimmen erhalten als Ossoff.

M.

tridinski
06.01.2021, 11:59
Bitter für Perdue: Bei der Wahl im November hatte er zwar die Mehrheit mit 49,7% (Ossoff 47,9%) knapp verpasst, aber deutlich mehr Stimmen erhalten als Ossoff.

M.

auf der Seite von der nytimes gibts auch die Wählerbewegung seit November ("shift from Nov"), viele blaue Pfeile, fast keine roten :Cheese:

merz
06.01.2021, 20:29
Auch schön: offenbar unternehmen signifikant viele Personen, die mglw. eben noch auf der Trump Veranstaltung waren, den Versuch ins Capitol zu kommen. Der Kongress hat deswegen wohl seine Auszählung unterbrochen. Lage unklar.

Ticker:

https://www.foxnews.com/politics/live-updates-pence-has-power-to-block-certification-trump-says

Bisschen Twittervideo:

https://publish.twitter.com/?query=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FMattLaslo%2Fsta tus%2F1346898208312713223&widget=Tweet

m.

Kiwi03
06.01.2021, 20:30
was da gerade abgeht ist echt unglaublich.

NBer
06.01.2021, 20:34

das ist die konsequenz von trumps verhalten.

NBer
06.01.2021, 20:39
Auch schön: offenbar unternehmen signifikant viele Personen, die mglw. eben noch auf der Trump Veranstaltung waren, den Versuch ins Capitol zu kommen. Der Kongress hat deswegen wohl seine Auszählung unterbrochen. Lage unklar.

Ticker:

https://www.foxnews.com/politics/live-updates-pence-has-power-to-block-certification-trump-says

Bisschen Twittervideo:

https://publish.twitter.com/?query=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FMattLaslo%2Fsta tus%2F1346898208312713223&widget=Tweet

m.

hier n livestream (https://www.youtube.com/watch?v=BKy84YmL-sU)

pepusalt
06.01.2021, 21:17
hier n livestream (https://www.youtube.com/watch?v=BKy84YmL-sU)

https://www.ardmediathek.de/ard/live/phoenix/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvTGl2ZXN0cmVhbS1waG9lbml4/

pepusalt
06.01.2021, 21:19

die sind im Gebäude... :Maso:

sabine-g
06.01.2021, 21:29
Habe einen Kumpel da. 1999 ausgewandert. Chatte den ganzen Tag mit ihm. Er sagt dass es nicht auszuhalten ist

El Niño
06.01.2021, 21:36
Und wer hat dazu aufgerufen?
Der gute Donald, dem auch hier in Deutschland viele die Stange halten.

Mitschuld meiner Meinung auch/vor allem die Republikaner als Partei.

pepusalt
06.01.2021, 22:10
https://media.tag24.de/951x634/p/u/puaoei52jv1yc1vut4lmlgfzvrlpyqpn.jpg

pepusalt
06.01.2021, 22:16
....

pepusalt
06.01.2021, 22:33
Und wer hat dazu aufgerufen?
Der gute Donald, dem auch hier in Deutschland viele die Stange halten.

Mitschuld meiner Meinung auch/vor allem die Republikaner als Partei.

In den Telegramgruppen der Coronaleugnern wird er gerade gefeiert

merz
06.01.2021, 22:34
Mixed messages: eine Botschaft vom Präsidenten

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1346928882595885058

m.

El Niño
06.01.2021, 22:38
In den Telegramgruppen der Coronaleugnern wird er gerade gefeiert

Das wundert mich nicht.
Wir dürfen uns jetzt gar nicht über die Amis lustig machen, was das für ein Land ist, sondern müssen bei uns genauer hinschauen.

AfD, Corona Leugner sind genau vom gleichen Kaliber wie die Kollegen in Amerika.

pepusalt
06.01.2021, 22:44
Mixed messages: eine Botschaft vom Präsidenten

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1346928882595885058

m.

Diese Behauptung des Wahlbetrugs ist umstritten und dieser Tweet kann aufgrund des Gewaltrisikos nicht beantwortet, retweetet oder gemocht werden :Cheese:

KevJames
07.01.2021, 07:26
Unruhen vor und im Kapitol mit wohl vier Toten. Ausgangspunkt war ein Aufruf von DT. Käme er aus der arabischen Welt würde "man" ihn spätestens jetzt als Terroristen bezeichnen ...

Trimichi
07.01.2021, 07:31
Unruhen vor und im Kapitol mit wohl vier Toten. Ausgangspunkt war ein Aufruf von DT. Käme er aus der arabischen Welt würde "man" ihn spätestens jetzt als Terroristen bezeichnen ...

Hast du falsch verstanden!? Soweit ich weis geht es darum, die Welt darauf vorzubereiten, dass DT die Wahl gewonnen hat und für weitere vier Jahre im Amt bleibt. ;)

Sicher ist das natürlich nicht. Kann gut sein, dass die das mit dem ersten Jahrestag von PS752 zusammenhängen (4.1.2020). Und dann können die Arabis noch soviel murren, sollen se eben auf die richtigen Zielen, wenn sie schon schießen müssen. So sagt man dort ja eben auch.

KevJames
07.01.2021, 07:35
Ich zitiere es mal nicht, da ich ja weiss, dass Du bei ziemlich vielen Leuten auf der ignore Liste stehst. Dein Geschreibsel ist einfach nur noch geschmacklos ... :-((

Trimichi
07.01.2021, 07:43
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]

Matthias75
07.01.2021, 08:17

Bezüglich der Opfer ist die Nachrichtenlage allerdings sehr unklar. Eine Frau ist wurde von einem Polizisten angeschossen und ist den Schussverletzungen erlegen. Bei den andere drei Opfern wird als Todesursache "medizinischer Notfall" angegeben.

Bedenklich finde ich solche Umfrageergebnisse:

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts »YouGov« unterstützen 45 Prozent der republikanischen Wähler den Sturm auf das US-Kapitol. 43 Prozent der republikanischen Wähler sprachen sich demnach dagegen aus. Im Gegensatz dazu erklärten 96 Prozent der demokratischen Wähler, den Sturm auf das Kapitol nicht zu unterstützen. (https://www.spiegel.de/politik/ausland/washington-newsblog-zum-sturm-auf-das-kapitol-a-ad563a13-5e30-43eb-8866-80131ee58912) (Newsblog, Nachricht von 3:55, Originalumfrage: link (https://today.yougov.com/topics/politics/articles-reports/2021/01/06/US-capitol-trump-poll)

M.

keko#
07.01.2021, 09:04
...
Bedenklich finde ich solche Umfrageergebnisse:

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts »YouGov« unterstützen 45 Prozent der republikanischen Wähler den Sturm auf das US-Kapitol. 43 Prozent der republikanischen Wähler sprachen sich demnach dagegen aus. Im Gegensatz dazu erklärten 96 Prozent der demokratischen Wähler, den Sturm auf das Kapitol nicht zu unterstützen. (https://www.spiegel.de/politik/ausland/washington-newsblog-zum-sturm-auf-das-kapitol-a-ad563a13-5e30-43eb-8866-80131ee58912) (Newsblog, Nachricht von 3:55, Originalumfrage: link (https://today.yougov.com/topics/politics/articles-reports/2021/01/06/US-capitol-trump-poll)

M.

Wie ich schon vor Wochen orakelte: auch wenn Trump (endlich!) geht, werden seine Anhänger und der Missmut bleiben. :o

Stefan
07.01.2021, 09:06
Wie ich schon vor Wochen orakelte: auch wenn Trump (endlich!) geht, werden seine Anhänger und der Missmut bleiben. :o
Dem Umfrageergebnis glaube ich trotzdem nicht. Wenn das stimmt, dann stehen die USA kurz vor einem Bürgerkrieg.

sabine-g
07.01.2021, 09:07
Wie ich schon vor Wochen orakelte: auch wenn Trump (endlich!) geht, werden seine Anhänger und der Missmut bleiben.

Um das rauszufinden muss man nun wirklich keine besonderen Orakel Fähigkeiten haben. Das war/ist so klar wie Kloßbrühe

keko#
07.01.2021, 09:08
Dem Umfrageergebnis glaube ich trotzdem nicht. Wenn das stimmt, dann stehen die USA kurz vor einem Bürgerkrieg.

Wenn man bedenkt, wie Corona dort einschlägt (dass also viele Menschen ihre Jobs verlieren), halte ich das nicht mehr für ausgeschlossen.

sabine-g
07.01.2021, 09:09

was da gestern passiert ist war ja quasi ein Bürgerkrieg. Immerhin gab es mindestens 4 Tote und viele Verletzte.
Die Nationalgarde muss für Ordnung sorgen und der Ausnahmezustand wurde verhängt.

keko#
07.01.2021, 09:09
Um das rauszufinden muss man nun wirklich keine besonderen Orakel Fähigkeiten haben. Das war/ist so klar wie Kloßbrühe

Ok! :Blumen:
Manchmal habe ich bei meinen Mitmenschen den Eindruck, dass sie sich darauf konzentrieren Symptome zu bekämpfen, statt Ursachen.

KalleMalle
07.01.2021, 09:13
Congress reconvenes to certify Biden's win after rioters breach Capitol (https://edition.cnn.com/politics/live-news/congress-electoral-college-vote-count-2021/h_c3360cb7f38b3f9554c5f97e0dcda15c?tab=Fact%20Chec k)

Gerade eben wurde über den Antrag abgestimmt, die 20 Wahlstimmen aus Pennsylvania zurückzuweisen. Der Antrag wurde mit 282:138 abgelehnt.
Damit hat der Kongress aktuell 264 Wahlmännerstimmen für Biden und 157 für Trump bestätigt.

Bedeutet aber auch, dass immer noch 138 Kongressmitglieder dafür gestimmt haben, die Trump’sche Linie weiterzufahren. Das sind mehr als die Hälfte der 250 Republikaner, die im Kongress was zu sagen haben.

Matthias75
07.01.2021, 09:14

Trump geht ja nur aus dem Amt. Egal ob er weiterhin als Mitglied der Republiker oder unabhängig agiert, ich befürchte, dass er sich nicht aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird (ganz im Gegenteil) und somit das Theater sowie die Lügen um die gestohlene Wahl die USA noch länger beschäftigen werden.

M.

Helmut S
07.01.2021, 09:28
was da gestern passiert ist war ja quasi ein Bürgerkrieg.

Naja. Wenn man sicher auch bürgerkriegsähnliche Aspekte als Konsequenz finden kann, so war/ist das doch eher als Umsturzversuch zu sehen - ein Angriff gegen die Demokratie.

Ich meine um das große Wort des Bürgerkrieges zu gebrauchen, müssten sich bewaffnete Gruppen entsprechender Anzahl von Bürgern gegeneinander richten. Ich meine das ist nicht der Fall, sondern die Gewalt richtet sich gegen den Vollzug von staatlichen Prozessen, also gegen den Staat selbst.

Zum Bürgerkrieg eskalieren kann sowas freilich und es ist alles andere als harmlos was da passiert ist. :Blumen:

KevJames
07.01.2021, 09:52
was da gestern passiert ist war ja quasi ein Bürgerkrieg.

So schlimm es auch ist, sollte man es nicht überdramatisierten. Unter Bürgerkrieg verstehen wir die militärische Auseinandersetzung von mindestens zwei Gruppen (idR um die Vorherrschaft im Staatsgebiet).

Auch mit einem "quasi" davor geht das sicherlich zu weit.

KevJames
07.01.2021, 09:53
Trump geht ja nur aus dem Amt. Egal ob er weiterhin als Mitglied der Republiker oder unabhängig agiert, ich befürchte, dass er sich nicht aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird (ganz im Gegenteil) und somit das Theater sowie die Lügen um die gestohlene Wahl die USA noch länger beschäftigen werden.

M.

Momentan sieht es danach aus, dass andere das für ihn übernehmen. Aktuell ist er (so war es jedenfalls zu lesen) bei Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat gesperrt.

Trimichi
07.01.2021, 09:54

Gut.

Du hast sicherlich nichts dagegen, falls ich mich morgen beschweren werde? Über diejenig_innen, oder denjenigen, wer sich über mich beschwert hat. Ich empfinde dieses zunehmend als diskriminierend, zumal diejenigen, die sich beschweren, namentlich unkenntlich bleiben und so geht das nicht weiter. Ich werde morgen oder übermorgen selbstverständlich mit den US- Behörden in Kontakt treten und diese Sache hier ansprechen, da ich hier eine klare Absicht zur Täterschaft erkenne, insofern, dass die Öffentlichkeit ein Recht auf Hinweise hat, die durch diese Beschwerden im Verborgenen bleiben. Desweiteren werte ich diese Beschwerden als Mikroaggressionen. Daher wird es auch womöglich eine weitere Beschwerde geben müssen, gegen die Beschwerenden, die vllt ersteinmal einen Stein auf den Beschwerdebrief legen sollen. ;- )

Dir lieber Arne eine schönen Tag. Über dich werde ich mich natürlich nicht beschweren, da Du dem stellvertretenden Commander des USAG (Bavaria) namentlich und bildlich bekannt bist. Er ist Triathlet und ich bin der sein Trainer. :Blumen:

Damit das nun klar ist: wenn du meine posts löscht, hat derjenige (Grafenberg) ein mehr an Pressearbeit zu verrichten. :) Mir soll das Recht sein.

Ich danke dir lieber Klugschnacker für die Entfernung des meines zweiten Posts von heute morgen. Morgen werde ich mir den Typen da greifen und ein ernstes Wort mit ihm sprechen.

Michi

merz
07.01.2021, 10:34
Trump lässt durch irgendwen aus seinem Pressestab ausrichten (früher wohl mal sein caddie) es gäbe jetzt doch einen Übergang, er kämpfe aber weiter
Schön die Formulierung nicht „one term president“, sondern greatest first term ...

https://twitter.com/DanScavino

m.

sevenm
07.01.2021, 10:47
Momentan sieht es danach aus, dass andere das für ihn übernehmen. Aktuell ist er (so war es jedenfalls zu lesen) bei Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat gesperrt.

Was auch sehr traurig ist. Spricht aktuell nicht sehr viel für die (veraltete) Demokratie in den Staaten. Dabei hatten sie durchaus ihre Chancen, Trump hat ihnen täglich Futter geliefert um ihn abzusetzen. Selbst nach dem gescheiterten Impeachment hätte man das 25th Amendment quasi ständig in Kraft setzen können/müssen, wenn man normalen Menschenverstand als Maßstab setzt. Aber die Speichellecker haben alles torpediert. Noch gestern haben Cruz, Hawley und Co sich nicht absetzen wollen, wollten ein letztes Mal Profit schlagen. Viele haben Trump über 4 Jahre möglich gemacht, ganz wenige wie Romney haben sich gegen ihn positioniert. in 2 Wochen ist er zum Glück weg, aber das Schiff segelt weiter und die Ratten sind weiter an Bord :Kotz:

repoman
07.01.2021, 11:01
@Trimichi: Deine Intention ist ja witzig zu sein.

Du bist aber nicht witzig, hat dir das schon jemand gesagt? Nun, ich tue das hiermit und glaube ich überwiegende Mehrheit hier im Forum denkt genauso. Kannst du deine Energie und Zeit nicht nutzvoller einsetzen?

Helios
07.01.2021, 11:31
................
Bedeutet aber auch, dass immer noch 138 Kongressmitglieder dafür gestimmt haben, die Trump’sche Linie weiterzufahren. Das sind mehr als die Hälfte der 250 Republikaner, die im Kongress was zu sagen haben.

Trump hatte über 70 Mio Stimmen erhalten - mehr als Obama - meist Du im Ernst, dass das alles "Ausrutscher" waren???

Seine Rede von gestern wurde heute bereits mehrmals gesendet - es war eine Aufforderung das zu tun, was danach kam - warum uncle donnie nicht als Anführer einer terroristischen Vereinigung nach Guantanamo abgeschoben wird, ist mir schleierhaft:Gruebeln:

sevenm
07.01.2021, 11:33
Trump hatte über 70 Mio Stimmen erhalten - mehr als Obama - meist Du im Ernst, dass das alles "Ausrutscher" waren???

Seine Rede von gestern wurde heute bereits mehrmals gesendet - es war eine Aufforderung das zu tun, was danach kam - warum uncle donnie nicht als Anführer einer terroristischen Vereinigung nach Guantanamo abgeschoben wird, ist mir schleierhaft:Gruebeln:

Du erklärst es dir doch im Satz vorher :Cheese:

Helmut S
07.01.2021, 11:34
Ich hoffe für Donald Trump, dass er zur Mäßigung in der nahen Zukunft findet. Sollten bei den Trump Gegnern nur ein Bruchteil an Irren dabei sein, wie man sie gestern im TV bei den Trump Befürwortern sehen konnte, steht zu befürchten, dass er es mittelfristig nicht überlebt, sollte er so weiter machen. Das wäre ein ebenfalls großer Schaden für die Demokratie.

Stefan
07.01.2021, 11:34

Witzig? Er droht hier ständig in einem deutschen Forum Usern mit dem US-Militär. Ich halte das für bedenklich und nicht annähernd witzig und verstehe nicht, warum Arne das noch akzeptiert.
Beschwert darüber habe ich mich bei Arne aber schon länger nicht mehr, weil sich Michi in schöner Regelmässigkeit schafft, sich mit seinen Beiträgen zu blamieren.

Trimichi
07.01.2021, 11:37

Du bist aber nicht witzig, hat dir das schon jemand gesagt? Nun, ich tue das hiermit und glaube ich überwiegende Mehrheit hier im Forum denkt genauso. Kannst du deine Energie und Zeit nicht nutzvoller einsetzen?

Dein Gesulze interessiert mich nicht. Weil es eine Unterstellung ist. Du hast mich nicht zu beurteilen. Ohne Begründung, aus dem Nichts heraus. Ohne Zusammenhänge erkennen zu lassen. Das geht überhaupt gar nicht.

Nur weiter so? Wenn du genervt bist, schreibe ich dir eine pN. Daher hatte ich dir eine pB geschrieben. Dort muss es aber den Hinweis heißen. Lies doch erstmal was ich geschrieben habe, insofern, dass ich wegen dir hier nochmalig tippen darf.

Wurde es jetzt klarer, falls nicht, schreibe mir eine pN. :Blumen:

M. :)

keko#
07.01.2021, 11:38

Hmmm.... könnte in Zukunft eine interessante Konstellation werden, wenn sich diese paar wenigen Internetgiganten in die Politik einmischen oder sich gar mit dieser zusammenschließen.

Trimichi
07.01.2021, 11:43
Witzig? Er droht hier ständig in einem deutschen Forum Usern mit dem US-Militär. Ich halte das für bedenklich und nicht annähernd witzig und verstehe nicht, warum Arne das noch akzeptiert.
Beschwert darüber habe ich mich bei Arne aber schon länger nicht mehr, weil sich Michi in schöner Regelmässigkeit schafft, sich mit seinen Beiträgen zu blamieren.

Ja, danke, damit habe ich mich blahmiert? Es interessiert mich nicht. Weil du nicht ich bist.

Ich habe den Faden eröffnet. Nicht du? Geh doch auf fb oder insta, da kannst du auch im Internet rumtippen?

Bitte beschwere dich bei Klugschnacker, dass AD überhaupt die freie Meinungsäußerung duldet. Ihr könnt mir gerne pNs schreiben, wir müssen das nicht in der Öffentlichkeit regeln.

Sollte unter Sportlern eigentlich eine Selbstverfreilichkeit sein. :Blumen:

Wäre ich Arne, würde ich euch bitten, on topic zu bleiben.

dr_big
07.01.2021, 11:47
Hoffentlich wird Trump jetzt noch vorzeitig aus dem Amt gejagt. Würde ich ihm echt gönnen, damit er seinen verdienten Stempel bekommt und keine Zeit mehr findet, sich selbst zu begnadigen :Huhu:

NBer
07.01.2021, 12:00
.....Ich habe den Faden eröffnet......

das ist in einem forum grund für....gar nichts. das ist NICHT dein thread. lerne mal mit anderen meinungen klarzukommen. und nein, du bist tatsächlich nicht lustig. nur verschwurbelt.

NBer
07.01.2021, 12:02
Hoffentlich wird Trump jetzt noch vorzeitig aus dem Amt gejagt. Würde ich ihm echt gönnen, damit er seinen verdienten Stempel bekommt und keine Zeit mehr findet, sich selbst zu begnadigen :Huhu:

sehe ich auch so, und wenn es an seinem letzten amtstag ist. und wenn es nur darum geht ein zeichen zu setzen.

KalleMalle
07.01.2021, 12:43

Dass DT im Volk zahlreiche Anhänger hat, die ihn sofort wieder wählen würden, ist ja offensichtlich.

Mein Punkt ist aber, dass die Mehrheit (138 von 250) der republikanischen Abgeordneten + Senatoren im Kongress dafür gestimmt hat, die Wahlergebnisse weiterhin im Sinne von Trump zu torpedieren.
Und das selbst nach den gestrigen Ereignissen, die Trump ausdrücklich wohlwollend kommentiert hat.

El Stupido
07.01.2021, 13:20
Diverse aus Bildern der gestrigen Vorkommnise gebastelte Memes gehen ja bereits durch die social Media (ich denke da z.B. an diesen in die Kamera winkenden Typen, der gerade Inventar mit sich schleppt).
Neben diesen Bildern sollte man aber auch diese gesehen haben:

https://twitter.com/Hoaxmistress/status/1347133704418844672

oder auch dieser Tweet:

https://twitter.com/willjennings80/status/1346946815422320641

Matthias75
07.01.2021, 14:23

Ganz untergegangen in dem ganzen Chaos ist, dass in Georgia nach Medienberichten jetzt auch der Sieg von Ossoff feststeht (https://www.nytimes.com/interactive/2021/01/05/us/elections/results-georgia-runoffs.html?action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage). Ein wichtiger Sieg für die Demokraten. Der Vorsprung von Ossoff ist zuletzt auf 0,8 Prozentpunkte angewachsen. Somit kann wohl auch keine Neuauszählung beantragt werden.

M.

tridinski
07.01.2021, 15:03
Ja, die beiden Senatoren aus Georgia war sehr wichtig für die Demokraten. Und ich würde sogar sagen für das ganze Land, weil so wieder eine konstruktive Linie in die Politik kommen kann mit Präsident, Repräsentantenhaus und Senat in einer Hand.

Bei den Mid-Term-Elections nach 2 Jahren schwingt das Pendel erfahrungsgemäß ja immer etwas in Richtung der jeweiligen Partei die gerade nicht den Präsidenten stellt, so dass dann die Senatsmehrheit wieder futsch sein könnte für Biden, aber das ist jetzt noch Schnee von übermorgen. Wichtig wird erstmal sein den Brandstifter loszuwerden und wieder Politik mit Anstand zu verbinden.

sevenm
07.01.2021, 15:14
Eindrucksvolles Video aus der Mitte des Geschehens gestern, unfassbar!

https://www.itv.com/news/2021-01-06/donald-trump-fires-up-protesters-in-washington-as-congress-prepare-to-confirm-biden-victory

Kiwi03
07.01.2021, 15:51
da hat ja jetzt massive Sachbeschädigung und sonst noch was für Straftaten stattgefunden. Da dürften sich doch schon diverse findige Anwälte in Stellung bringen und jede Menge Leute dafür verklagen, oder?

qbz
07.01.2021, 15:56
Eindrucksvolles Video aus der Mitte des Geschehens gestern, unfassbar!

https://www.itv.com/news/2021-01-06/donald-trump-fires-up-protesters-in-washington-as-congress-prepare-to-confirm-biden-victory

Es fällt sofort auf, dass keine Schwarzen in der Menge dabei sind.

craven
07.01.2021, 16:03
Neben diesen Bildern sollte man aber auch diese gesehen haben:
https://twitter.com/Hoaxmistress/status/1347133704418844672

oder auch dieser Tweet:
https://twitter.com/willjennings80/status/1346946815422320641

Wenn ich sowas seh, dann fällt mir nur immer ein, dass ich gar nicht so viel essen kann wie ich gerne :Kotz: möchte...
Was sind das nur für Menschen.

Grad geht echt ziemlich viel ziemlich schief auf dieser Welt :-((

keko#
07.01.2021, 16:09

White trash, mobile homer und rednecks ;-)

repoman
07.01.2021, 16:15

Wenn das Schwarze gewesen wären, hätte es ne Menge Tote gegeben.

keko#
07.01.2021, 16:17
da hat ja jetzt massive Sachbeschädigung und sonst noch was für Straftaten stattgefunden. Da dürften sich doch schon diverse findige Anwälte in Stellung bringen und jede Menge Leute dafür verklagen, oder?

Dürfte nicht schwer fallen, weil manche sich sogar selbst in die sozialen Medien posten.
Solche Bilder kannte ich bisher nur aus Bananenrepubliken :Cheese:

merz
07.01.2021, 16:26
Üblicherweise stürmt der Mob in den USA Regierungsgebäude ja so (Michigan, 2020)

https://www.theguardian.com/us-news/2020/apr/30/michigan-protests-coronavirus-lockdown-armed-capitol#img-1

- ich habe in irgendeinem Bericht mitgehört, dass in Washington DC Waffen tragen nicht erlaubt sei. zum Glück, alles andere .....

m.

pepusalt
07.01.2021, 17:00

Schwarze statt Trump-Anhänger?
Dann hätte es sicher eine rechtzeitig aufgestellte Nationalgarde gegeben...

https://frontpagelive.com/wp-content/uploads/2020/06/a-permanent-stain-on-the-american-story-photo-of-national-guard-blocking-protestors-from-lincoln-memorial-goes-viral-2-1024x536.jpg
wie bei den black lives matter Demonstrationen....

Trimichi
07.01.2021, 17:05

Stefan
07.01.2021, 17:10
......Dann hätte es sicher eine rechtzeitig aufgestellte Nationalgarde gegeben...

Mich wundert sehr, dass das Gebäude nicht maximal gesichert war. Die USA haben mehrere Geheimdienste und bei dem Mob handelte es sich nicht um die planerische Elite Amerikas, die ihre Aktionen über sicherste Kanäle und vorhergehender Überprüfung aller Teilnehmer organisiert und durchgeführt hätte.
Zudem war das Ort des Geschehens kein zufälliges Grundschul-Fussballspiel. Es war der Ort, auf den die halbe Welt geschaut hat.
Für die Sicherheitsdienste/Geheimdienste war der Vorfall doch maximal peinlich.

Wenn Trump von Ramstein nach Davos reist, dann sieht es aus, als würde eine Armee verschoben....

Helios
07.01.2021, 17:10
............
Eben, es ist kein Grund hier wie auf mich loszugehen. Du bist derjenige der lustig ist, nicht aber verschwurbelt.

mil

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Du eine KI seihst - Deine Sicherung wurde geortet, jetzt werden Deine Macher lokalisiert und verifiziert und dann eingesammelt :Cheese:
Die Schießbahn wurde bereits reserviert, Deine Brains werden dann unter Beschuß vorne quer durchgeschleift - alle Gepeinigten dürfen bei der Aktion "Blue Beans" mitmachen :) wtf :Huhu:

Helmut S
07.01.2021, 17:22

Ich weiß nicht in das der richtige Weg ist? Ich bin der Meinung, dass ein gewählter Präsident vor Ablauf seiner Amtszeit nur durch legitimierte, demokratische Prozesse vorzeitig seines Amtes enthoben werden sollte. Wenn du das mit „...vorzeitig aus dem Amt gejagt...“ meinst, stimme ich dir grundsätzlich zu.

Wobei: Was kann er denn noch groß ausrichten? Ich vermute, die Selbstbegnadigung wird nicht funktionieren. Hoffentlich. :) :Blumen:

Edit sagt noch: Ein diesbezüglich vielleicht interessanter Artikel in der ZEIT: https://www.zeit.de/2021/02/donald-trump-selbstbegnadigung-immunitaet-us-praesident-rechtsstaat-straflosigkeit-justiz

Trimichi
07.01.2021, 17:23
Mir ist zu Ohren gekommen, dass Du eine KI seihst - Deine Sicherung wurde geortet, jetzt werden Deine Macher lokalisiert und verifiziert und dann eingesammelt :Cheese:
Die Schießbahn wurde bereits reserviert, Deine Brains werden dann unter Beschuß vorne quer durchgeschleift - alle Gepeinigten dürfen bei der Aktion "Blue Beans" mitmachen :) wtf :Huhu:

Lieber Helios,

offensichtlich spinnst du mal wieder?

Ich greife mir den Typen morgen nicht, ja, weil wir eben übermorgen trainieren. Wenn du mitlaufen möchtest, müsstest du dein Luftgewehr mitbringen. Mein VORTEX 3D Jagdbogen von der Firma Barnett ist demounted, so dass ich nicht mitmache. Es sei denn, du bringst die Diaboli auch mit. Ich müsste irgendwo noch Pfeilchen für den 10mm-Lochdiopter rumliegen haben. ;)

Ich kann natürlich auch meinen Bogen neu bespannen, dass dauert aber, da soviel Kraft nicht einmal John Rambo aufbringen kann. Deswegen ist die Schießbahn geschlossen morgen und übermorgen, es sei denn du möchtest dich mit den örtlichen Behörden anlegen.

Ich freue mich ja, dass es dir besser geht. Nochmalig: Tri-Heiko und ich, Trimichi, gehen übermorgen trainieren. Wer mitlaufen mag, darf gerne mitlaufen.

Liebe Grüße,
M.:Blumen:

P.S.: das ist mein letzter Beitrag für heute, da ich meine, dass der dieser Faden hier im Forum zu sehr ins off-topic gerät. Offensichtlich schafft man es nicht, mir pNs zu schreiben und dafür kann ich nun wirklich nichts.

trithos
07.01.2021, 17:31
Ich weiß nicht in das der richtige Weg ist? Ich bin der Meinung, dass ein gewählter Präsident vor Ablauf seiner Amtszeit nur durch legitimierte, demokratische Prozesse vorzeitig seines Amtes enthoben werden sollte. Wenn du das mit „...vorzeitig aus dem Amt gejagt...“ meinst, stimme ich dir grundsätzlich zu.

Wobei: Was kann er denn noch groß ausrichten? ... ]

Nun, er könnte 2024 wieder antreten und bis dahin weiter Unruhe stiften (mehr als er als Ex-Präsident vermutlich ohnehin tut). Mir würde daher ein offizielles Impeachment-Verfahren gut gefallen. Wäre das erfolgreich, dürfte er nämlich meines Wissens NICHT neuerlich antreten.

dr_big
07.01.2021, 19:01

Wobei: Was kann er denn noch groß ausrichten? Ich vermute, die Selbstbegnadigung wird nicht funktionieren. Hoffentlich. :) :Blumen:

Edit sagt noch: Ein diesbezüglich vielleicht interessanter Artikel in der ZEIT: https://www.zeit.de/2021/02/donald-trump-selbstbegnadigung-immunitaet-us-praesident-rechtsstaat-straflosigkeit-justiz

Steht doch schon seit gestern in den Medien wie das nach der US Verfassung funktioniert. Musst nur mal lesen, das ist ein sehr demokratischer Prozeß.

LidlRacer
07.01.2021, 19:27

Habe eben im TV gehört, Amtsenthebung wäre theoretisch innerhalb eines einzigen Tages denkbar, wenn es die Mehrheiten in allen relevanten Gremien (2/3 in Kabinett & Senat?) gäbe.
Glaube aber kaum, dass das passiert, auch wenn ich es richtig fände.

Hoffe, er versucht das mit der Selbstbegnadigung und der von ihm selbst besetzte Supreme Court erklärt das für illegal.

Helmut S
07.01.2021, 19:29
Steht doch schon seit gestern in den Medien wie das nach der US Verfassung funktioniert. Musst nur mal lesen, das ist ein sehr demokratischer Prozeß.

Ich kenne das selbstverständlich. Das war auch schon beim Impeachmentversuch nebenbei Thema. Ich verstehe halt unter „...aus dem Amt jagen ...“ was anderes. Aber jetzt weiß ich was du meinst. :Blumen:

Helmut S
07.01.2021, 19:36
Glaube aber kaum, dass das passiert, auch wenn ich es richtig fände.

Ich stimme dir zu. Ich halte das für extrem unrealistisch. Die Republikaner schaffen es ja nicht mal nach dem gestrigen Tag Trump für die Ereignisse verantwortlich zu machen. Gut. Er hat ja noch Zeit uns und seine Parteifreunde vom Gegenteil zu überzeugen. :Lachen2:

Hoffe, er versucht das mit der Selbstbegnadigung und der von ihm selbst besetzte Supreme Court erklärt das für illegal.

Auch hier stimme ich dir zu. Das wäre ja nahezu das beste was passieren könnte. Und wenn er dann in der Folge auch noch wegen der Liste an Vorwürfen verurteilt werden würde, wäre das ein I-Tüpfelchen und auch die Befürchtungen von Tritons wären zerschlagen. Das würde ich mir für die USA wünschen. :Blumen:

sabine-g
08.01.2021, 18:57
Pelosi nach Gesprächen mit dem US-Militär: »Wir müssen verhindern, dass Trump jetzt noch Atomwaffen einsetzt.«

18.00 Uhr: Die Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi sagt, sie habe mit dem obersten Befehlshaber der US-Armee über Maßnahmen gesprochen, um sicherzustellen, dass Donald Trump in seinen letzten Amtstagen keine militärischen Angriffe startet oder sogar den Einsatz von Atomwaffen befiehlt. (https://www.spiegel.de/politik/ausland/washington-news-im-live-blog-polizeichef-kuendigt-nach-sturm-auf-us-kapitol-seinen-ruecktritt-an-a-a2154be5-f8a5-4491-800c-b73d044aab2c)

Kiwi03
08.01.2021, 19:50
Wahnsinn...

https://www.t-online.de/nachrichten/id_89243994/militante-planten-moeglicherweise-geiselnahmen-ex-militaers-beteiligt.html

qbz
08.01.2021, 20:44
Wahnsinn...

https://www.t-online.de/nachrichten/id_89243994/militante-planten-moeglicherweise-geiselnahmen-ex-militaers-beteiligt.html

das war nach meiner Ansicht kein spontaner Entschluss nach der aufstachelnden und auffordernden Trump Rede das Kapitol zu besetzen. Ein Kern der Leute hatte sich darauf vorbereitet. Wer nimmt Leitern, Einbruchswerkzeug, militärische Ausrüstung usf. auf eine friedliche Demo mit. Bestimmt hat das FBI und das DHS (Homeland Security), obwohl da auch Rechtsextreme und Trumpisten arbeiten, die Regierungsverantwortlichen vorher gewarnt, die haben halt nichts unternommen und der Einsatz der Nationalgarde kam dann auch halbherzig und der Einsatzbefehl nicht von der Trump Administration. Ich hoffe, dass es eine exakte Aufklärung über die Hintergründe gibt, nicht erst in 20 Jahren, und man es nicht bei der Entlassung der Chefs der Wachpolizei belässt. Das wäre aus präventiver Sicht für den Schutz des Rechtsstaates in den USA zentral.

Die Bürgerbräuputsch-Experience. Ist es auch dann Faschismus, wenn sie es erstmal nicht auf die Reihe kriegen? Über die Bedeutung des Sturms auf das Kapitol (https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/die-buergerbraeuputsch-experience)

FinP
08.01.2021, 21:11
Was glaube ich viele übersehen ist, dass die (zumindest ein organisierter Teil der) Eindringlinge nicht das Gebäude sondern die Personen im Gebäude in ihre Gewalt bringen wollten.

Das hätte leicht zu einem Lynchmob ausarten können, wenn die Pence, Pelosi oder ähnlich erwischt hätten.

TriAdrenalin
08.01.2021, 23:00
...Mir würde daher ein offizielles Impeachment-Verfahren gut gefallen. Wäre das erfolgreich, dürfte er nämlich meines Wissens NICHT neuerlich antreten.

Genau so ist es! Wurde heute nochmal ausdrücklich in verschiedenen Medien bestätigt.

keko#
08.01.2021, 23:12
Nun, er könnte 2024 wieder antreten und bis dahin weiter Unruhe stiften (mehr als er als Ex-Präsident vermutlich ohnehin tut). Mir würde daher ein offizielles Impeachment-Verfahren gut gefallen. Wäre das erfolgreich, dürfte er nämlich meines Wissens NICHT neuerlich antreten.

Hätte ich nichts dagegen. Trotzdem wird es die eigentlichen Probleme, die das Land hat, nicht beseitigen, sondern lediglich unter den Teppich kehren. Der nächste Trump wird kommen und den Teppich wieder wegziehen.

qbz
09.01.2021, 00:04
Militante Trump-Anhänger - "Wir kommen zurück in großer Zahl". Nach der Erstürmung des Kapitols wollen die radikalen Anhänger Donald Trumps nicht aufgeben. Militante Aktivisten rufen zu neuer Gewalt bei der Amtseinführung von Joe Biden auf. (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/us-wahlen-proud-boys-qanon-capitol-100.html)

KevJames
09.01.2021, 05:28

Mir fällt auf, dass dies in letzter Zeit ziemlich häufig passiert. Ich kann, wie andere auch, nicht nachvollziehen, dass es hier nicht zumindest mal eine Denkpause gibt ...

Ach ja, Michi, Du kannst hierauf eingehen, Du kannst es auch bleiben lassen. Wie Du das für Dich ja auch beanspruchst, drehe ich den Spieß einfach mal um und teile Dir mir, dass Dein Kommentar mich herzlich wenig interessierst und Du meinen auch nicht zu beurteilen hast. :Huhu:

(P.S.: Natürlich gilt das nur für Michi, um einfach mal die Argumentation vor Augen zu führen. Denn natürlich ist es vollkommen albern, wenn man ein Statement in ein öffentliches Forum stellt, für sich zu beanspruchen, dass andere nicht das Recht hätten dies zu beurteilen. Natürlich haben sie das Recht dazu und ob das dem Michi nun passt oder nicht, sie werden es weiter tun.
Auffällig hierbei ist auch, dass derjenige, der sich regelmäßig mehr als nur im Ton vergreift, sofort Hilfe schreit, wenn er es von anderen "mit gleicher Münze" zurückgezahlt bekommt.)

KevJames
09.01.2021, 05:29
Lieber Helios,

offensichtlich spinnst du mal wieder?

Ein weiteres Beispiel ... ist dies der gewünschte Ton in diesem Forum?

Trimichi
09.01.2021, 06:18
Ein weiteres Beispiel ... ist dies der gewünschte Ton in diesem Forum?

Lieber KevJames,

selbstverstaendlich darf sich die KI verteidigen, falls man gegen sie vorgeht. Immer nur anklagen und die Verteidigung igonrieren missfaellt der KI. Es ist uebrigens auch schon vorgekommen, dass eine AI einen Manager gefeuert hat.

Bleibe bitte du bei Inhalten.:Blumen:

Gruesse,
Andromeda.

merz
09.01.2021, 07:00
Account suspended.

https://mobile.twitter.com/twittersafety/status/1347684877634838528

m.

P.S. Das dienstlich Konto ist eingeschränkt.

Bleierpel
09.01.2021, 08:34
Ein m.M.n. sehr treffender Kommentar von Elmar Theveßen, Leiter ZDF Studio Washington, zu den Vorgängen am und im Kapitol und seinen Anstifter:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/usa-trump-kapitol-thevessen-kommentar-100.html

Eine der Lehren aus Trump ist, daß sich Vorgänge und Entwicklungen, wie sie Anfang der 1930er Jahre bei uns abspielten, heute problemlos reproduzierbar sind!

keko#
09.01.2021, 09:57
Account suspended.

https://mobile.twitter.com/twittersafety/status/1347684877634838528

m.

P.S. Das dienstlich Konto ist eingeschränkt.

update users set IsActive = FALSE where username = 'dtrump' .. und das war´s dann. Bekommt jeder Praktikant hin :)
Mag hier noch irgendwie verständlich sein, zeigt aber die Möglichkeiten von Internetgiganten. Ich gehe ja längst davon aus, dass diese sich in nicht allzu ferner Zukunft mit Regierungen verschmelzen. Da kann man dann nur hoffen, dass man auf der richtigen Seite steht.

Trimichi
09.01.2021, 11:13
Man kann auf fb die Twitter-Aktion liken, wie ich zum Beispiel. Mein LIKE war das 776ste, zumindest wurde mir das so angezeigt. Muss man Spanisch können, damit man versteht um was es da geht. Imho: twitter geht wieder. War imho der wurm drin. Aber nun haben sich die Verantwortlichen für die Systemsicherheit bedankt oder so.

Trimichi
09.01.2021, 11:24
https://www.wsj.com/articles/pennsylvania-republicans-block-democratic-legislator-from-taking-seat-11609882876

Harter Tobak der da passiert. Ein Gericht stellt fest, die Wahl war okay, trotzdem wird der Gewählte nicht vereidigt.

Wer ist gewählt worden? Würdest du bitte so freundlich sein uns das mitzuteilen?
Danke.

Thorsten
09.01.2021, 12:04
rtfl ;)
(read the fugging link)

NBer
09.01.2021, 13:33
neue aufnahmen zeigen das ausmaß der gewalt im capitol: https://www.youtube.com/watch?v=lhjRXO72v1s

Trimichi
09.01.2021, 17:52
Auch so. Hab dich ja gekohlt. Sorry. Gecalled freilich. Also dann bis auf der "Trabrenn-bahn" Amigo. :)

Der echte CMD ist mega angepisst, weil ich ein ernstes Wort mit ihm gesprochen habe..

Trimichi
09.01.2021, 17:54
Thread geschlossen. US Army Airforce. Jäger im Feindflug. Ziel: NBer! :Lachen2: :dresche

- -

Trimichi
09.01.2021, 18:02

Danke, Okay, cool, dass ich gewählt wurde. Dann starte ich also beim OSTSEEMAN für die USAG Bavaria.
Danke! :Huhu:
:Maso: :Holzhammer:

Grüße,
M. : )

Trimichi
11.01.2021, 07:45
hallo guten Morgen,
liebe Foristen und Foristinnen,
viele Grüße auch an die Mitlesenden,

wie geht es euch?

Vorab wünschen wir euch schon mal einen guten Start in die neue Woche und hoffen das Beste. Für die neuerlichen Komplikationen hier im Faden entschuldige ich mich und hoffe nicht nochmalig deutlicher werden zu müssen.

Wie dem auch sei was gibt es Neues aus Nordamerika? Arnold Schwarzenegger hat eine Rede gehalten und im Untertitel wurde "President-elect Biden" als Terminus verwendet. Zudem hat er zum original "Conan-Schwert" gegriffen.

Eine sehr bewegende Rede die auf twitter geguckt werden kann. Hier der link:

https://twitter.com/Schwarzenegger/status/1348249481284874240

Uns allen hier im Forum eine gute Woche & bleibt gesund. :Blumen:

Viele Grüße und alles gut :) . Bis auf das was nicht gut ist freilich ;) .

M.

Flow
11.01.2021, 13:31
(The Telegraph :) (https://www.telegraph.co.uk/news/2021/01/11/angela-merkel-finds-twitter-halt-trump-account-problematic/)
Angela Merkel finds Twitter halt of Trump account 'problematic' (https://www.telegraph.co.uk/news/2021/01/11/angela-merkel-finds-twitter-halt-trump-account-problematic/)

(https://www.telegraph.co.uk/news/2021/01/11/angela-merkel-finds-twitter-halt-trump-account-problematic/) The German Chancellor said that freedom of opinion should not be determined by those running online platforms (https://www.telegraph.co.uk/news/2021/01/11/angela-merkel-finds-twitter-halt-trump-account-problematic/)
German Chancellor Angela Merkel believes that the decision by social media giants to permanently suspend Donald Trump's accounts is problematic because freedom of opinion should not be determined by such online platform bosses, her spokesman said Monday.

El Niño
11.01.2021, 15:30
(The Telegraph :) (https://www.telegraph.co.uk/news/2021/01/11/angela-merkel-finds-twitter-halt-trump-account-problematic/)
Angela Merkel finds Twitter halt of Trump account 'problematic' (https://www.telegraph.co.uk/news/2021/01/11/angela-merkel-finds-twitter-halt-trump-account-problematic/)

(https://www.telegraph.co.uk/news/2021/01/11/angela-merkel-finds-twitter-halt-trump-account-problematic/) The German Chancellor said that freedom of opinion should not be determined by those running online platforms (https://www.telegraph.co.uk/news/2021/01/11/angela-merkel-finds-twitter-halt-trump-account-problematic/)

Versteh ich zum Beispiel nicht.
Meinungsfreiheit ist nicht = Etwas auf Twitter posten.
Der Präsident könnte ja einfach in den Presseraum gehen und da seinen Stuss verkünden.

Mit der Aussage bedient Merkel (meiner Meinung nach) nur den rechten Rand, anstatt sich klar davon abzugrenzen.

Wie oben geschrieben, ist Meinungsfreiheit gegeben, eben nur nicht das Nutzen einer privatisierten Plattform.

pepusalt
11.01.2021, 15:46
Meinungsfreiheit endet eigentlich da, wo Strafbares beginnt....

In den USA und bei Trump halt deutlich dahinter, bzw. das Strafbare ziemlich weit weg, aber selbst das erreicht er.

auch wenn Angela das (warum auch immer) anders sieht, keine Runde Mitleid meinerseits...

pikpikolymic
11.01.2021, 15:54
Meinungsfreiheit endet eigentlich da, wo Strafbares beginnt....

.

Ich stimme zu. Aber ich denke, der Präsident spielt das Gesetz mit all dem, was seine getan. Ich meine, ich würde nicht wollen, dass jemand wie Donald Trump zu 100% seinen freien Willen zu tun, sonst die Welt gehen, um genau wie das, was jetzt passiert abstürzen

Estebban
11.01.2021, 16:00
So einfach es ist, sich zu freuen, dass DT den Twitter Account verliert.
Twitter ist mittlerweile eine solche reichweitenmacht geworden, die dringend öffentlich reguliert werden muss. Natürlich kann man argumentieren „Mein Haus, meine Regeln“ und doch ist es eben so, dass aktuell ein paar Leute in einem Unternehmen entscheiden wie groß die Reichweite eines gewählten Präsidenten ist.

Wenn er auf TS postet und er rausfliegt, ist es das eine - bei über 100m Followern ist es eben so, als hätte man vor 80 Jahren privatwirtschaftlich entschieden wer auf Marktplätzen reden darf und wer nicht.

Politik muss sich darüber Gedanken machen, ob das weiter so funktionieren soll oder ob es hierfür Lösungen gibt, bspw staatliche Agenturen, an die Beiträge gemeldet werden und die sie auf Strafbarkeit kontrolliert.
Insofern kann ich Kritik an der Vorgehensweise von Twitter schon nachvollziehen - nur weil es aktuell aus meiner Sicht den richtigen trifft, muss man sich trotzdem fragen ob die Art und Weise so richtig ist... Vgl auch gerne den Thread „forumsrausschmiss“

Trimichi
11.01.2021, 16:10
...
Insofern kann ich Kritik an der Vorgehensweise von Twitter schon nachvollziehen - nur weil es aktuell aus meiner Sicht den richtigen trifft, muss man sich trotzdem fragen ob die Art und Weise so richtig ist... Vgl auch gerne den Thread „forumsrausschmiss“

Vllt bist auch du der Richtige und dich triffts? Guten Glückwunsch also. :) Dass wir beim Ostseeman starten dürfen.

Estebban
11.01.2021, 16:23
Du kannst es noch so oft erwähnen. Es interessiert mich absolut überhaupt nicht, ob du zufällig beim gleichen Wettkampf am Start stehst wie ich. Es ist mir egal ob du schneller, langsamer, schöner oder was weiß ich bist.
Ich halte dich für derart charakterschwach, dass es mir schwer fällt dafür zu argumentieren, dass der Thread zu dir überzogen ist.
Du nervst mich und zig andere hier im Forum, dass es immer wieder Leute zur Weißglut bringt. Ich kenne viele 6 Jährige die eher wissen, wann sie einfach drüber sind als du.

Bitte sprich mich einfach nicht mehr persönlich an, ich ignoriere dich und dein Geschwafel, bitte halte es doch andersrum genauso.

Danke.

Oscar0508
11.01.2021, 16:27
Don`t feed.....

longo
11.01.2021, 21:23
Internetfund:

https://www.state.gov/biographies/donald-j-trump/

"Donald J. Trump's term ended on 2021-01-11 19:48:41."

11. Januar 2021 19:48:41

21:39 h: Oh, jetzt wurde es wieder entfernt..

https://www.buzzfeednews.com/article/christopherm51/state-department-website-trump-term-ending-employee

merz
12.01.2021, 00:07
Simplify your English: Trumps Rede vor dem Mobsturm am Mittwoch im vollen Transkript und kommentiert (es ist übrigens wirklich widerlich):

https://www.washingtonpost.com/politics/interactive/2021/annotated-trump-speech-jan-6-capitol/?tid=a_classic-iphone&no_nav=true

m.

Trimichi
12.01.2021, 05:48

Apropos Grüne also eine Frage an diejenig_innen hier im Forum, wie z.B. qbz, sei mir nicht böse bitte, also nur im Gedanken hier oder auch als mentale Repräsentation und damit geisitiges Schema im Transfer:

dürfen Kinder in Amerika, den Vereinigten Staaten von Amerika wohlgemerkt, wäheln? Falls ja, so plädierte ich dafür., dass die Kinder, also hier die Minderjährigen, in den USA Donald Trump wählen sollen, weil er eben ein lieber Mensch ist. Als Trump-Fan erlaube ich mir dies Frage und so möge mir gestattet sein.

Haben also die Us-Amerikaner bei der Wahl auch an ihre Kinder gedacht? Oder darf man Kindern, also Minderjähirgen auch eine Stimme geben? Falls ja, so müsste man die Wahl ja wiederholen? Ich weis es nicht.

Ist ja nur ein Gedankengang. Dennoch ist ja z.B. in Germany also hier in Deutschland as Wahlrecht thematisiert worden für die entsprechend Altergruppe. Soweit ich mich erinnern kann, woll die SPD das Wahlrecht auch für 16jähirge einführen?

Gebt den Kindern das Kommando? Nein, sicherlich nicht. Aber, qbz, im Sinne der Allparteilichkeit (vgl. Salzgeber oder auch Dettenborn in the literature), mag man ja mal überlegen, wie die Minderjährigen und nicht Wahlberechtigen das Thema betrifft.

Ich finde, und da sind wir wieder bei einem hier im Faden on-topic lange nicht mehr erwähnten Thema, insofern, dass DT eben einen höheren Unterhaltswert beisteuert als der President-elect Biden.

Kann man unterschiedlicher Meinung sein, was das Kinderwahlrecht anbelangt auch, als im Sinne von Minderjährigen. Wahlrecht sollte ab 18 Jahren sein.

und lieber Helios, bitte fang du jetzt nicht mit deinem Hund an. DANKE.

vg

El Stupido
12.01.2021, 07:13
Die Washington Korrespondentin des ARD, Kerstin Klein, auf Twitter:

Das FBI warnt vor bewaffneten (!) Kundgebungen in allen (!) 50 Bundesstaaten und in der Hauptstadt. Das dürften unruhige Tage werden rund um die Amtseinführung des neuen Präsidenten Joe Biden. (https://twitter.com/frauklein/status/1348765078301122560)

sabine-g
12.01.2021, 08:29
Sorry dass ich das zitiere

dürfen Kinder in Amerika, den Vereinigten Staaten von Amerika wohlgemerkt, wäheln? Falls ja, so plädierte ich dafür., dass die Kinder, also hier die Minderjährigen, in den USA Donald Trump wählen sollen, weil er eben ein lieber Mensch ist. Als Trump-Fan erlaube ich mir dies Frage und so möge mir gestattet sein.

Ich glaube du hast echt einen an der Waffel.
Du fändest es also auch lieb wenn die AfD den Reichstag stürmen würde, alles kurz und klein schlagen, dabei 5 Leute sterben und dann die GSG9 gerufen wird um Sicherheit wiederherzustellen?

MatthiasR
12.01.2021, 11:03

--- irgendwas von trimichi ---

Nein, das Zitat bestätigt nur, was ich in diesem anderen, inzwischen geschlossenen Thread geschrieben habe. Trimichi ist ein Troll par excellence, der nur schreibt, um den Rest des Forums zu ärgern.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er nicht weiß, dass auch in den USA Kinder NICHT wählen dürfen? Mal davon abgesehen, dass dort derzeit keine Wahl ansteht.
Die Häufung von Rechtschreib- und Grammatikfehlern deutet allerdings schon auf eine (alkohol- bzw. drogenbedingte?) Wahrnehmungstrübung hin.

Gruß Matthias (das war's jetzt aber mit Kommentaren zu diesem Individuum)

Flow
12.01.2021, 11:23

[...] deutet allerdings schon auf eine (alkohol- bzw. drogenbedingte?) Wahrnehmungstrübung hin.
Wenn es nur den vermeintlich Richtigen trifft, scheint jedes Mittel erlaubt.
:Huhu: (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1576982&postcount=9)

Trimichi
12.01.2021, 12:05

Du fändest es also auch lieb wenn die AfD den Reichstag stürmen würde, alles kurz und klein schlagen, dabei 5 Leute sterben und dann die GSG9 gerufen wird um Sicherheit wiederherzustellen?

Da hast du Recht. Die Gsg_neun müsste ja erst mitm Heli kommen. Und da kommen se ned weit. Ich würde mitm Auto und oder dem PKW, lass es eine Leopard II sein, reinrammen lassen. Da hocken drei bis vier drin und der Panzerkommandant guckt weg. Der Panzer steht da als dort auf dem Plätzchen und wartet bis die GSG-9 eintrifft. Deswegen, wer zu viel zwiftet kommt auf schwache Gedanken. ;)

Mach doch mit beim Corona Crisis Cup. Nochmalig eine meine herzliche Einladung an dich. :Blumen:

Sorry an den oder die Admin wegen off-topic.

M. :)

Oscar0508
12.01.2021, 12:21
Dont feed.....

Flow
12.01.2021, 13:47
"Deutsche Bank macht Schluss mit Trump" (tagesschau.de)
(https://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutsche-bank-trump-105.html)
Die Deutsche Bank will offenbar keine Geschäfte mehr mit Donald Trump machen. Sein Unternehmen schuldet dem Kreditinstitut etwa 340 Millionen Dollar. Auch andere Firmen wenden sich vom US-Präsidenten ab.

Estebban
12.01.2021, 14:08
Spannend wie sich jetzt plötzlich leute und unternehmen von ihm abwenden...

„Grab them by the pussy“ war kein Problem.
Ukraine war kein Problem.
Nachäffen von Behinderten - geschenkt
„Good people on both sides“ - ja nicht cool, aber wird schon.
Klimaabkommen Paris? Braucht man eh nicht.

Alles war kein Problem, jetzt wo er eh so gut wie weg ist, keinerlei macht mehr besitzt, da kann man öffentlichkeitswirksam sich distanzieren. Toll.

Frei mach Elton John: „like a Fähnchen in the Wind“

Steff1702
12.01.2021, 15:30

Alles war kein Problem, jetzt wo er eh so gut wie weg ist, keinerlei macht mehr besitzt, da kann man öffentlichkeitswirksam sich distanzieren. Toll.

Jetzt will man Vorschusslorbeeren bei den Demokraten und Linken, man will zeigen wie „woke“ man ist. Bei Football, Basketball und Formel 1 sieht man ja wohin die Einschaltquoten gehen sobald es politisch wird.
Auch wenn er verloren hat, man zeigt 70 Mio Trump-Wählern gerade den Mittelfinger.
Die Sperre auf Twitter, wegen 2 harmlosen Tweets, ging mMn. deutlich zu weit.

Aber im Endeffekt ist Trump selbst schuld. Er hatte 4 Jahre für ein sicheres Wahlsystem und um Big Tech die Grenzen aufzuzeigen.

deralexxx
12.01.2021, 15:56
Jetzt will man Vorschusslorbeeren bei den Demokraten und Linken, man will zeigen wie „woke“ man ist. Bei Football, Basketball und Formel 1 sieht man ja wohin die Einschaltquoten gehen sobald es politisch wird.
Auch wenn er verloren hat, man zeigt 70 Mio Trump-Wählern gerade den Mittelfinger.
Die Sperre auf Twitter, wegen 2 harmlosen Tweets, ging mMn. deutlich zu weit.

Aber im Endeffekt ist Trump selbst schuld. Er hatte 4 Jahre für ein sicheres Wahlsystem und um Big Tech die Grenzen aufzuzeigen.

Seine Sperrung kam mitnichten wegen zwei Tweets, es waren am Ende die Tropfen die das Fass zum überlaufen gebracht haben.

P.s. wer seine alten Tweets lesen / durchsuchen will: https://www.thetrumparchive.com/

pepusalt
12.01.2021, 16:33

Naja, er war ja bis vor kurzem noch Präsident der Vereinigten Staaten :Gruebeln:

aber nicht das ich das jetzt entschuldigen will....

Estebban
12.01.2021, 17:28
Naja, er war ja bis vor kurzem noch Präsident der Vereinigten Staaten :Gruebeln:

aber nicht das ich das jetzt entschuldigen will....

Ich kann das bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, da ihm nicht sie Stirn zu bieten als börsennotiertes Unternehmen. Ob es jetzt glaubhaft rüberkommt im letzten Moment noch das sinkende Schiff zu verlassen? Bzw das medial zu forcieren „guckt her, wir arbeiten mit dem nicht zusammen“

Steff1702
12.01.2021, 17:40
Seine Sperrung kam mitnichten wegen zwei Tweets, es waren am Ende die Tropfen die das Fass zum überlaufen gebracht haben.

P.s. wer seine alten Tweets lesen / durchsuchen will: https://www.thetrumparchive.com/

Im Falle von Twitter ist es aber linke Doppelmoral im Endstadium.
Tweets vom iranischen Ayatollah, in denen er zur Vernichtung Israels aufruft, sind immernoch zu finden.

https://twitter.com/khamenei_ir/status/1263749566744100864?s=21

4. The Zionist regime is a deadly, cancerous growth and a detriment to this region. It will undoubtedly be uprooted and destroyed. Then, the shame will fall on those who put their facilities at the service of normalization of relations with this regime.

https://twitter.com/khamenei_ir/status/1003332853525110784?s=21

Our stance against Israel is the same stance we have always taken. #Israel is a malignant cancerous tumor in the West Asian region that has to be removed and eradicated: it is possible and it will happen. 7/31/91
#GreatReturnMarch
(Aus 2018!)
Da brauchst du kein Archiv, juckt dort wohl keinen.
Da sind Trumps Tweets pipifax

merz
12.01.2021, 18:22
Gestern Rücksprache mit jemanden in den USA - „ob denn das mit Twitter nicht problematisch usw. sei?“, „Ach wie schön dass ihr in Europa nur Corona habt, hier ist Corona und die reale Befürchtung dass es um den 20. herum einen signifikanten gewalttätigen Flächenbrand gibt.“

Der Schritt von Twitter ist erzwunge Abwehr, um zu versuchen das noch unter Kontrolle zu bringen, genauso die Abschaltung von Services von AWS u.a.

m.

Steff1702
12.01.2021, 20:02
Gestern Rücksprache mit jemanden in den USA - „ob denn das mit Twitter nicht problematisch usw. sei?“, „Ach wie schön dass ihr in Europa nur Corona habt, hier ist Corona und die reale Befürchtung dass es um den 20. herum einen signifikanten gewalttätigen Flächenbrand gibt.“

Der Schritt von Twitter ist erzwunge Abwehr, um zu versuchen das noch unter Kontrolle zu bringen, genauso die Abschaltung von Services von AWS u.a.

m.

Da wären wir wieder bei der Big-Tech-Doppelmoral: Im Sommer hat die das auch nicht interessiert, Stichwort CHAZ

deralexxx
12.01.2021, 20:17
Im Falle von Twitter ist es aber linke Doppelmoral im Endstadium.
Tweets vom iranischen Ayatollah, in denen er zur Vernichtung Israels aufruft, sind immernoch zu finden.

https://twitter.com/khamenei_ir/status/1263749566744100864?s=21

4. The Zionist regime is a deadly, cancerous growth and a detriment to this region. It will undoubtedly be uprooted and destroyed. Then, the shame will fall on those who put their facilities at the service of normalization of relations with this regime.

https://twitter.com/khamenei_ir/status/1003332853525110784?s=21

Our stance against Israel is the same stance we have always taken. #Israel is a malignant cancerous tumor in the West Asian region that has to be removed and eradicated: it is possible and it will happen. 7/31/91
#GreatReturnMarch
(Aus 2018!)
Da brauchst du kein Archiv, juckt dort wohl keinen.
Da sind Trumps Tweets pipifax

Vllt war die Reaktion auf die Geschehnisse um das Capitol der Big Tech auch etwas positives bei dem sie ihre eigenen Regeln geschärft haben und diese in Zukunft besser (auch in anderen Situationen) anwenden können?

Das es auf all diesen Plattformen extrem streitbare Inhalte gibt ist unbestritten, irgendwo muss halt angefangen werden.

Bleierpel
13.01.2021, 12:29
Ich finde das ganze Thema, wie die 'a-sozialen' Medien mit Trump umgehen, absolut beschämend. Allerdings ist es auch ein Zeichen unserer Zeit.

Twitter war es anfangs sicherlich sehr recht, daß der Präsident der Vereinigten Staaten gerade sie als Medium gewählt hat, um seine Ansichten heraus zu posaunen. Ihn zu sperren, auch nur temporär, wäre sicherlich weit vorher das richtige gewesen. Aber: man steht ja erst mal auf der Sonnenseite. Dto. YouTube etc. pp.

Es erinnert alles an die Wochenschau der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts... Es zeigt uns, daß es wieder passieren kann!

So lange ein Unternehmen mit solchen Machthabern Geld machen kann, wird es getan.
So lange, wie sich ein Unternehmen mit den Machthabern sonnen kann, wird es getan.
Alles ohne Fragen, ohne 'Gewissen', alles für die Kohle. Will man es 'regulieren' oder gar 'einschränken', wird rumgeplärrt: 'Einschränkung von Meinungs- oder gar Pressefreiheit'.

Kein Kreuz, kein Rückgrat! Wenn keko letztens schrieb, daß er befürchtet, daß demnächst solche Plattformen und Regierungen verschmelzen, dann hoffe ich inständig, daß ich, meine Kinder und meine Urenkel dies nicht mehr erleben müssen!

Freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut, aber sie muß Regeln haben! Ohne Regeln geht es nicht. Das muß eine der Lehren aus der Amtszeit Trump für die Zukunft sein!

merz
13.01.2021, 12:49
ironischer Weise gab es ja gerade in den USA den jahrelangen Streit um die Regulierung von Internet-Services, Stichwort "Section 230".

Wenn ich den Stand ungefähr weiss, gilt Twitter dort als Plattform, die sich letztlich für die Inhalte der User auf dieser Plattform nicht verantwortlich zeigen muss.
Das müssen User dann rechtlich untereinander ausmachen.

Nichtsdestotrotz hat Twitter seine Policies, dabei ist selbstverständlich der Aufruf zu Gewalt verboten.

Da über Twitter aber auch internationale Politik gemacht wird, wird die Lage dann dort kompliziert. Älteres Statement aus 2019:

https://blog.twitter.com/en_us/topics/company/2019/worldleaders2019.html

m.

FLOW RIDER
13.01.2021, 12:50
I

Twitter war es anfangs sicherlich sehr recht, daß der Präsident der Vereinigten Staaten gerade sie als Medium gewählt hat, um seine Ansichten heraus zu posaunen. Ihn zu sperren, auch nur temporär, wäre sicherlich weit vorher das richtige gewesen. Aber: man steht ja erst mal auf der Sonnenseite. Dto. YouTube etc. pp.

Hierzu ein absolut lesenswerter Artikel auf n-tv:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wenn-Hetze-ploetzlich-dem-Geschaeft-schadet-article22287733.html

Steff1702
13.01.2021, 13:08
„ Ahead of the Ugandan election, we're hearing reports that Internet service providers are being ordered to block social media and messaging apps.

We strongly condemn internet shutdowns – they are hugely harmful, violate basic human rights and the principles of the #OpenInternet.“

https://twitter.com/policy/status/1349059275461685250?s=21

Statement von Twitter, nachdem sie gestern in Uganda abgeschaltet wurden. :Lachanfall:

Ich sag ja, linke Doppelmoral

Die App Parler hat es ja sofort danach getroffen, nachdem Trump angekündigt hatte auf einer alternativen Plattform kommunizieren zu wollen. AWS sperrt die Daten und Dienste, Google und Apple haben die App aus den Stores gelöscht. Zwischenzeitlich stand bei Apple sogar zur Diskussion die App per Fernwartung auf den IPhones zu löschen.

El Niño
13.01.2021, 13:16
„ Ahead of the Ugandan election, we're hearing reports that Internet service providers are being ordered to block social media and messaging apps.

We strongly condemn internet shutdowns – they are hugely harmful, violate basic human rights and the principles of the #OpenInternet.“

Statement von Twitter, nachdem sie gestern in Uganda abgeschaltet wurden. :Lachanfall:

Ich sag ja, Whataboutism.

Genau so machen das auch alle am rechten Rand gerade.
Entweder sagen:
- mit dem Bann wird die Meinungsfreiheit beschnitten
oder
- die linke Doppelmoral rausholen

Was nicht gemacht wird: VERANTWORTUNG übernommen, sondern nur Ausreden gesucht :Huhu:

Steff1702
13.01.2021, 13:26
Ich sag ja, Whataboutism.

Genau so machen das auch alle am rechten Rand gerade.
Entweder sagen:
- mit dem Bann wird die Meinungsfreiheit beschnitten
oder
- die linke Doppelmoral rausholen

Was nicht gemacht wird: VERANTWORTUNG übernommen, sondern nur Ausreden gesucht :Huhu:

Gähn, rechter Rand, Whataboutism, bla blubb. Holt mittlerweile niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.
Den Gegenüber Rechts nennen, nicht auf den Post antworten und sich in der gefühlten moralischen Überlegenheit sonnen:Cheese: .

Den aktuell amtierenden amerikanischen Präsidenten abschalten und in Uganda nach freiem Internet brüllen siehst du also nicht als Doppelmoral?:Lachanfall:

Estebban
13.01.2021, 13:46
Gähn, rechter Rand, Whataboutism, bla blubb. Holt mittlerweile niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.
Den Gegenüber Rechts nennen, nicht auf den Post antworten und sich in der gefühlten moralischen Überlegenheit sonnen:Cheese: .

Den aktuell amtierenden amerikanischen Präsidenten abschalten und in Uganda nach freiem Internet brüllen siehst du also nicht als Doppelmoral?:Lachanfall:

Kollege du merkst aber, dass du in jedem deiner Posts irgendwas von „links“ und co schwafelst? Darüber beschwerst du dich jetzt ernsthaft?

Ist es links wenn man faschisten scheisse findet?
Ist es links wenn man Aufruf zum Staatsstreich unterbinden möchte?
Ist es links wenn man „Grab them by the pussy“ abstoßend findet?
Ist es links, das nachäffen von Behinderten ekelhaft zu finden?

Oder ist das einfach nur eine demokratische Grundeinstellung?
Wenn du alle vier aussagen oben mit Ja beantwortest, solltest du vielleicht überlegen warum links von dir soviel los ist? Eventuell stehst du dann nicht komplett in der Mitte?

Und ja - wenn man die Abschaltung von Donald Trumps Account diskutiert, dann kann man darüber diskutieren, wer das entscheidet, wie wichtig Twitter mittlerweile geworden ist um solche Entscheidungen demokratisch legitimieren zu müssen.
Komme ich aber einzig und allein mit dem Argument „in uganda ist auch blöd und Iran auch“, nutze ich dazu noch Rhetorik von wegen „linke Doppelmoral“, „macht von big tech“ etc.... dann ist das die pure Definition von Whataboutism

deralexxx
13.01.2021, 13:53

Wie wäre es wenn du selbst eine Plattform aufsetzt die dem weltweiten Austausch gerecht wird. Und dann erstell mal Geschäftsbedingungen für die Nutzung und mach dir Gedanken ob und wie du content moderieren möchtest. Was sind deine Vorschläge?

Weniger Eingriff der Betreiber? Geh zu Parler. Meinungsfreiheit schreien wenn es dem eigenen Punkt nützt ist easy. Meinungsfreiheit heißt aber nicht das dir jemand die Plattform dafür gibt.

Du darfst dich auf einen Stuhl in Fußgänger Zone stellen und deine Meinung rufen, bei der Bildzeitung oder dem Spiegel anrufen und sagen du willst deine Meinung auf der Titelseite haben wird wohl nicht klappen. Du kannst an deine Tageszeitung einen Leserbrief schicken, ob er gedruckt wird liegt in deren Hand. Kann man drüber meckern, ich hab bis dato aber keinen besseren Vorschlag gesehen.

El Stupido
14.01.2021, 07:59
Leider nicht unerwartet aber deswegen nicht minder unschön :(
Bewaffnete Gruppen mobilisieren für den Tag der Amtseinführung.

https://twitter.com/alex_dd89/status/1349446712151171074/photo/1

So kommt es dann auch zu Bildern wie diesen:

https://twitter.com/KennethMoton/status/1349433731233308674

deralexxx
14.01.2021, 09:30

Die App Parler hat es ja sofort danach getroffen, nachdem Trump angekündigt hatte auf einer alternativen Plattform kommunizieren zu wollen. AWS sperrt die Daten und Dienste, Google und Apple haben die App aus den Stores gelöscht. Zwischenzeitlich stand bei Apple sogar zur Diskussion die App per Fernwartung auf den IPhones zu löschen.

Nochmal zu AWS und Parler:
https://www.courtlistener.com/recap/gov.uscourts.wawd.294664/gov.uscourts.wawd.294664.10.0_1.pdf

Woraus hervorgeht, dass AWS und Parler bei Unterzeichnung des Vertrages abgemacht haben, dass Parler sich kümmert:

The Agreement requires that Parler “ensure that Your Content and your
and End Users’ use of Your Content or the Service Offerings will not violate any of the Policies
or any applicable law,” and makes clear that Parler is “solely responsible for the development,
content, operation, maintenance, and use of” the material on its service. Id. § 4.2; see also id.
§ 4.5 (“You will ensure that all End Users comply with your obligations under this Agreement
....”). The Agreement also requires Parler to “immediately suspend access” to content that it
learns violates its obligations under the Agreement. Id. § 4

aus der folgenden Sektion will ich hier mal nicht zitieren, aber es gibt einem ein Bild von den Dingen, die AWS Parler gemeldet hat sich zu kümmern.

C. Parler Repeatedly Violates the Agreement.

Dann:

Content encouraging violence continued to grow rapidly after the events of January 6,
and on January 8, 9, and 10, 2021, AWS reported additional examples of that content. Executive
2 Decl. ¶ 6. On January 8 and 9, AWS also spoke with Parler executives about its content
moderation policies, processes, and tools, and emphasized that Parler’s current approach failed to...

Also mitnichten
Die App Parler hat es ja sofort danach getroffen, nachdem Trump angekündigt hatte auf einer alternativen Plattform kommunizieren zu wollen.

Im Übrigen steht Parler frei gegen die Kündigung gerichtlich vorzugehen.

Hier im Forum ist Arne der Zuständige, über die Netiquette und seine Reaktionen auf ihm gemeldete Beiträge stellt er sicher, seinen sicher existierenden Vereinbarungen mit seinem Hoster nachzukommen. Wenn hier Dinge verbreitet werden würden, die nach wiederholten Meldung durch z.B. den Hoster an Arne nicht ändern würde, wäre auch er sein Hosting los.

Das Internet hat jedoch immer noch zuviele Hoster die sich einen Dreck um die auf ihrer Infrastruktur gehosteten Dinge kümmern, es steht Parler also frei, zu einem dieser Hoster zu gehen, darf aber nicht erwarten dort die gleichen Preise oder Services zu bekommen.

Matthias75
14.01.2021, 13:48
Vergesst das Impeachment-Verfahren: Hier kommt die ultimative Schmach: Man überlegt, Trump aus Kevin - Allein in New York rauszuschneiden. (https://www.spiegel.de/kultur/kino/macaulay-culkin-waere-fuer-kevin-allein-in-new-york-ohne-donald-trump-a-e7940fc5-6816-4e83-9a7e-1288256528dc) :Maso: :Maso:

M.

merz
14.01.2021, 17:35
oh je, damnatio memoriae

sieht man auch schon in New York:
"The Tower formerly named T* Tower"

m.

Thorsten
14.01.2021, 18:48
Vergesst das Impeachment-Verfahren: Hier kommt die ultimative Schmach: Man überlegt, Trump aus Kevin - Allein in New York rauszuschneiden. (https://www.spiegel.de/kultur/kino/macaulay-culkin-waere-fuer-kevin-allein-in-new-york-ohne-donald-trump-a-e7940fc5-6816-4e83-9a7e-1288256528dc) :Maso: :Maso:

M.
Ob die schon bei RTL angerufen haben? Dort gibt es ja Erfahrungen mit dem Rausschneiden vom Wendler :Lachen2:.

TriVet
15.01.2021, 10:12
Sueddeutsche:
Trump wird toxisch
Der scheidende Präsident verbringt offenbar von allen verlassen einsame letzte Tage im Weißen Haus. (https://www.sueddeutsche.de/politik/donald-trump-weisses-haus-rudy-giuliani-1.5175175)

Flow
20.01.2021, 14:35
Donald has left the building ...he has gotten in his helicopter and flown away ... please take your seats ... (https://www.youtube.com/watch?v=jcQXCXXMsuY)

El Stupido
20.01.2021, 14:40
Nimm bitte noch den Müll mit runter.

:Huhu:

pepusalt
20.01.2021, 14:48
Donald has left the building ...he has gotten in his helicopter and flown away ... please take your seats ... (https://www.youtube.com/watch?v=jcQXCXXMsuY)

und 'YMCA' als Hintergrundmusik zum Livestream :Cheese:

DocTom
20.01.2021, 14:50
nun noch eine Runde in der Airforce one drehen, die Minibar leertrinken...
Huups, den Atomkoffer hat er aber noch auf dem Weg nach Florida!
:Cheese:

pepusalt
20.01.2021, 14:56
nun noch eine Runde in der Airforce one drehen, die Minibar leertrinken...
Huups, den Atomkoffer hat er aber noch auf dem Weg nach Florida!

T's Atomkoffer wird exakt mit dem Eid von Biden deaktiviert (wenn er's nicht schon länger ist :Cheese: ) und Biden bekommt einen Neuen mit 1234.

In der Zwischenzeit können sie auch den Hubschrauber kehren und wischen für den Bugfix

Helmut S
20.01.2021, 15:09
Auch bei SPON (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-und-melania-trumps-verlassen-das-weisse-haus-a-f7bda303-1021-434a-be4f-e96531347f5a)

Das is wie früher: Elvis has left the building. (https://www.youtube.com/watch?v=_FXa-yFpjS8&feature=youtu.be) :Cheese:

Flow
20.01.2021, 15:19
Das is wie früher: Elvis has left the building. (https://www.youtube.com/watch?v=_FXa-yFpjS8&feature=youtu.be) :Cheese:
Oder auch : I'll be back ... :cool: (https://www.cnbc.com/video/2021/01/20/trump-tells-supporters-we-will-be-back-in-some-form-in-last-speech-as-president.html)

pepusalt
20.01.2021, 15:36
Auch bei SPON (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-und-melania-trumps-verlassen-das-weisse-haus-a-f7bda303-1021-434a-be4f-e96531347f5a)

Zappa hat's musikalisch umrahmt:

https://www.youtube.com/watch?v=xlIibdoDbB4

https://www.youtube.com/watch?v=lCM9rVLSNeo

Thorsten
20.01.2021, 17:50
Isch schwör!

... er hat es getan. Orange Clown ist endgültig Geschichte :liebe053: !

Stefan
20.01.2021, 18:18
Da Herr Biden jetzt vereidigt ist, sind Körbels 50 EUR wohl fällig.
Das Geld geht nach Eingang als Spende an meinen Heimatverein.

Kiwi03
20.01.2021, 19:35
Gratulation in die USA, jetzt könnte man wirklich das Kapitel Trump schliessen und einen Joe Biden Thread eröffnen...

Alles Gute für Mr. President Biden!!

May Mr. T. go, where the Pepper is growing.. :Cheese:

Flow
20.01.2021, 19:49
Gratulation in die USA, jetzt könnte man wirklich das Kapitel Trump schliessen und einen Joe Biden Thread eröffnen...

Walk this way ... :Huhu: (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48859)
(Wobei man den Titel noch etwas kürzen könnte ...)

Siebenschwein
20.01.2021, 20:45

Nö, jetzt warten wir mal ein paar Tage bis die ersten Anklagen erhoben sind und dann wird’s erst richtig interessant.

keko#
20.01.2021, 20:48
Gratulation in die USA, jetzt könnte man wirklich das Kapitel Trump schliessen und einen Joe Biden Thread eröffnen... ...

Wenn schon, dann einen Kamala-Harris-Thread. :Cheese:

pepusalt
20.01.2021, 21:39
May Mr. T. go, where the Pepper is growing.. :Cheese:

:dresche

KevJames
21.01.2021, 07:54
Hat das schon jemand gepostet?

https://twitter.com/GretaThunberg/status/1351890941087522820

Trimichi
23.01.2021, 12:24
Hat das schon jemand gepostet?

https://twitter.com/GretaThunberg/status/1351890941087522820

:Cheese::)

ja, du. Und was steht da drin. Jb ist zurueckgetreten? Sehr gut. Begr.: hat den Abstand nicht eingehalten. Tjo. Jo.

Schlafschaf
23.01.2021, 15:15
Könntet ihr von Twitter nicht Screenshots posten oder so? Für alle ohne Twitteraccount ist es schwierig dem Thema zu folgen weil man den Link nicht öffnen kann.

merz
23.01.2021, 15:25
? Twitter geht bei mir ohne Anmeldung am Konto .....

m.

Thorsten
23.01.2021, 15:32
Dito, bei mir auch zu öffnen, ohne selbst einen Twitter-Account zu haben.

NBer
23.01.2021, 15:53
Geht ja gerade durch die Presse und wundert kaum..... Bidens Team wollte den Impfplan der Trump Administration einsehen und fand....nichts. Nichts dazu wie Impfstoffe besorgt werden sollen, wie diese verteilt werden sollen...gar nichts.

Schlafschaf
23.01.2021, 20:19
Dito, bei mir auch zu öffnen, ohne selbst einen Twitter-Account zu haben.

Oh sorry für die Störung. Scheint nur mit dem Handy nicht zu gehen, da werde ich immer genötigt einen Account zu machen bevor ich was sehe.

Thorsten
23.01.2021, 23:07
Wäre nie auf die Idee gekommen, TS auf dem Handy anzugucken. Gerade aber doch mal probiert (Samsung Galaxy mit Chrome) und auch damit kann ich den Twitter-Link öffnen. Allerdings ist bei mir keine Twitter-App installiert (wird mir zwar sofort vorgeschlagen, aber brauche ich nun echt nicht) und der Link wird erfolgreich im Chrome geöffnet.

Trimichi
25.01.2021, 20:40
[Moderation: Entfernt. Bitte bemühe Dich um eine verständliche Ausdrucksweise on topic.]

qbz
03.02.2021, 09:01
.....
und auch der Drohnenkrieg war unter der Administration Trump kein relevantes Problem mehr, weil dieser wegen America first an außenpolitischen Baustellen wenig Interesse hatte (möglicherweise eine der ganz wenigen positiven Begleiteffekte der Trumpadministration).

Das ist leider ein Gerücht. Trump setzte weiterhin Kampfdrohnenangriffe ein in Afghanistan, Pakistan, dann vor allem im Jemenkrieg, in Syrien, Libyen aber wie auch zur Ermordung einzelner Menschen wie General Suleiman im Irak, die sich in keinem Krieg befanden.

"Auch die Anzahl der Drohnenangriffe und die Anzahl der zivilen Opfer durch US-Drohnenangriffe war unter dem Republikaner so hoch wie unter keinem anderen US-Präsidenten. Besonders stark in Erinnerung bleiben wird dabei das hier: „Last night at my direction the US-Military executed a precision strike that exectured the worlds number one terrorist Quasem Soleimani.“ Gefühlt aus einer anderen Zeit, aber die gezielte Tötung des iranischen Generals Qasem Soleimani im Januar 2019 am Flughafen in Bagdad war ein außenpolitischer Skandal. Eine Drohne, die einfach ein Auto in die Luft sprengt: Laut UNO-Bericht eine illegale und menschenrechtswidrige Tat. "
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/vier-jahre-trump-rueckblick-und-die-groessten-suenden-klima-corona-fluechtlinge-100.html
https://www.schwaebische-post.de/1892495/

Trimichi
03.02.2021, 10:04
Das ist leider ein Gerücht. Trump setzte weiterhin Kampfdrohnenangriffe ein in Afghanistan, Pakistan, dann vor allem im Jemenkrieg, in Syrien, Libyen aber wie auch zur Ermordung einzelner Menschen wie General Suleiman im Irak, die sich in keinem Krieg befanden.

Hallo, was ist denn hier los?

Hattest du nicht vor im Plusquamperfekt zu schreiben? Oder meinst du Trump Junior? Soweit ich weis, ist ja kein Geheimnis, Dank twitter und den Twitterperlen, wo sind die bloß, tjo, keine Ahnung, ob das noch im System steht, dass Herr Trump sich fürs Boxen interessiert. Ich meine den Junior, was der Senior macht weis ich nicht. Gestern habe ich ihn in Monument Valley gesehen. Da habe ich mich gefreut, also nicht in Stein gemeißelt, sondern rechts unten als Bild und Portrait, reinkopiert vermute ich. Hat mir gut gefallen und auch jetzt schmunzle ich bei der Erinnerung an diese Bild im Netz. :) Freut mich sehr, "Uncle Donnie" wie sich eben eins grinst? Pfiffig guck er und na-ja, ich breche mit der Beschreibung an, weil ein breiter Grinser droht. Sicherlich kann man das was ich meine im Internet finden.

Was macht DT eigentlich? Hier wurden ja üble Floskeln eingeben von wegen das er "am Golfplatz in Florida den geringsten Schaden anrichten kann" zum Beispiel. Vermutlich hockt er vorm Swimming-Poll und hat sich einen "long-drink" eingeschenkt? Ohne Alkohol, weil wir ja alle wissen, dass DT keinen Alkohol konsumiert. Natürlich handelt es sich auch hierbei um ein Gerücht, falls man eins daraus bastelte, ich vermute lediglich, dass er, Donald Trump was auch immer er macht, ich weis es nicht.

Bleibt noch die Frage nach dem Pulitzerpreis. So ein Säftel hier im Forum hatte sein loses Mundwerk ganz weit aufgerissen und #keko hatte eingeben, dass der, dieser Säftle, ein Eigenbrötler womöglich, den hier niemand kennt, diesen, den Pulitzerpreis auch verdient hat. Ich hatte ja in diesem Zusammenhang gefordert, dass sich diese Mischpoke ein Autogramm von Donald Trump holt und mir dann eins mitbringen soll bei der Gelegenheit, wobei mir ja ein Faksimile genügte.

Ich verstehe echt nicht, qbz, weswegen du diesen Faden wiederbeleben möchtest, qbz, so kenn ich dich gar nicht. Eine neue Seite oder Fascette von dir? Was auch immer du vor hast, bitte verschone mich mit den BIG5 (OCEAN - Modell) und auch mit dem PEN-Modell. Lass uns lieber im Reli-Faden über IQ-Tests diskutieren, denn nochmalig diese Genius-Diskussion muss wirklich nicht sein. Aber, ich weis nicht. Weil ich es nicht weis. Ich will es nicht wissen, weil ich es nicht wissen muss. Wie gesagt, qbz, lies jetzt endlich den Habermas! ;) So befreist auch du dich von deiner Internetsuchterkrankung. ;)

Ciao tschüß

Hafu
03.02.2021, 10:32

"Auch die Anzahl der Drohnenangriffe und die Anzahl der zivilen Opfer durch US-Drohnenangriffe war unter dem Republikaner so hoch wie unter keinem anderen US-Präsidenten. Besonders stark in Erinnerung bleiben wird dabei das hier: „Last night at my direction the US-Military executed a precision strike that exectured the worlds number one terrorist Quasem Soleimani.“ Gefühlt aus einer anderen Zeit, aber die gezielte Tötung des iranischen Generals Qasem Soleimani im Januar 2019 am Flughafen in Bagdad war ein außenpolitischer Skandal. Eine Drohne, die einfach ein Auto in die Luft sprengt: Laut UNO-Bericht eine illegale und menschenrechtswidrige Tat. "
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/vier-jahre-trump-rueckblick-und-die-groessten-suenden-klima-corona-fluechtlinge-100.html
https://www.schwaebische-post.de/1892495/

Danke für den Hinweis. Da habe ich aus dem Gefühl, dass es nahezu keine journalistische Auseinandersetzung mit den weltweiten Drohneneinsätzen mehr gibt, falsch argumentiert.:Blumen:

Ich habe gerade nochmal nach Zahlen zur Anzahl von Drohnenangriffen bzw. Opferzahlen aus 2019 und 2020 gesucht und absolut nichts gefunden.

Während Obama mit den entsprechenden Zahlen sehr transparent umgegangen ist und Journalisten eine klare Faktenbasis hatten, über die sie schreiben konnten und die Ära Obama mit der Ära Bush vergleichen konnten, veröffentlichen Pentagon und CIA mittlerweile fast überhaupt nichts mehr in dieser Hinsicht und kritische Journalisten können aktuell nur noch spekulieren.

Mein daraus reslutierender Eindruck dass weniger passiert, weil es weniger Schlagzeilen zu der Problematik gibt, ist aber höchstwahrscheinlich verkehrt.

KevJames
03.02.2021, 10:43
Danke für den Hinweis. Da habe ich aus dem Gefühl, dass es nahezu keine journalistische Auseinandersetzung mit den weltweiten Drohneneinsätzen mehr gibt, falsch argumentiert.:Blumen:

Ich habe gerade nochmal nach Zahlen zur Anzahl von Drohnenangriffen bzw. Opferzahlen aus 2019 und 2020 gesucht und absolut nichts gefunden.

Während Obama mit den entsprechenden Zahlen sehr transparent umgegangen ist und Journalisten eine klare Faktenbasis hatten, über die sie schreiben konnten und die Ära Obama mit der Ära Bush vergleichen konnten, veröffentlichen Pentagon und CIA mittlerweile fast überhaupt nichts mehr in dieser Hinsicht und kritische Journalisten können aktuell nur noch spekulieren.

Mein daraus reslutierender Eindruck dass weniger passiert, weil es weniger Schlagzeilen zu der Problematik gibt, ist aber höchstwahrscheinlich verkehrt.

Trump hat weit mehr Drohnenangriffe als Obama autorisiert. Ich kann eine mir zu Afghanistan vorliegende Grafik aus Datenschutzgründen nicht teilen, aber such doch mal gezielt nach entsprechenden Flügen in den letzten vier Jahren, da findest Du selbst über google einiges (z.B. Pakistan, Somalia, Afghanistan). Übrigens auch mit zahlreichen Todesopfern.

Flow
03.02.2021, 10:46

Hatte ja irgendwann im Herbst (?) auch schon geschrieben, daß ich gerne eine "außenpolitische Bilanz" (insbesondere bzgl. Kriegseinsätze und Terroranschläge wie oben von qbz genannt) sehen würde, als Grundlage zum Direktvergleich mit vorigen Präsidenten.
Offensichtlich geht uns das wohl nicht so viel an ... ;)

milchner
03.02.2021, 11:16
Der Mann hat viel Vertrauen zerstört und Lügen gesellschaftsfähig gemacht. Ich persönlich bin froh, dass Donald ab sofort wieder die Ente von Disney ist! :)

Estebban
03.02.2021, 11:32
Mir ging es ähnlich, mein Gefühl war auch, dass Obama derjenige war unter dem extrem viele drohnenangriffe autorisiert wurden. Unter Trump war mir auch nur die Irangeschichte von Anfang 2020 im Kopf geblieben (Das wäre für sich genommen wahrscheinlich ein großer Teil eines jeden Jahresrückblickes, wenn da nicht später in 2020 noch was im die Ecke gekrochen wäre...).

Dazu war es ja auch das stete framing der Trump Freunde in Deutschland, dass er ja die kriegstreiberei seiner Vorgänger auf Basis von „america first“ eingestellt hätte.
Aber wundern würde einen halt auch nicht, wenn das auch eine einfache dreiste Lüge wär.

qbz
03.02.2021, 12:28
Mir ging es ähnlich, mein Gefühl war auch, dass Obama derjenige war unter dem extrem viele drohnenangriffe autorisiert wurden. Unter Trump war mir auch nur die Irangeschichte von Anfang 2020 im Kopf geblieben (Das wäre für sich genommen wahrscheinlich ein großer Teil eines jeden Jahresrückblickes, wenn da nicht später in 2020 noch was im die Ecke gekrochen wäre...).

Dazu war es ja auch das stete framing der Trump Freunde in Deutschland, dass er ja die kriegstreiberei seiner Vorgänger auf Basis von „america first“ eingestellt hätte.
Aber wundern würde einen halt auch nicht, wenn das auch eine einfache dreiste Lüge wär.

Wikipedia schreibt zu den USA-Drohnenangriffen unter Trump:

"Unter US-Präsident Barack Obama sind 542 Drohnen-Einsätze gegen mutmaßliche Terroristen bekannt; dabei kamen 3797 Menschen ums Leben, darunter 324 Zivilisten.[16] Nach einer FOIA-Anfrage 2013 veröffentlichten die Joint Staff die aktualisierte Version ihrer Kriterien zur Zielauswahl.[17][18]

Obamas Nachfolger Donald Trump erhöhte die Anzahl von US-amerikanischen Drohnenangriffen noch einmal deutlich, in den ersten 45 Tagen seiner Amtszeit bereits um 432 Prozent.[19] Insgesamt wurden in Trumps ersten zwei Amtsjahren bereits mehr Drohnenangriffe (2243 Einsätze) durchgeführt als Obamas acht Jahren. 2019 verbot Trump dem US-Militär, die Opferzahlen der Luftschläge zu veröffentlichen – Obama hatte solche Veröffentlichungen seinerzeit kurz vor Ende seiner Amtszeit vorgeschrieben.[20] "
https://de.wikipedia.org/wiki/Gezielte_T%C3%B6tung#US-Drohnenangriffe

Trimichi
03.02.2021, 16:44
Wikipedia schreibt zu den USA-Drohnenangriffen unter Trump:

"Unter US-Präsident Barack Obama sind 542 Drohnen-Einsätze gegen mutmaßliche Terroristen bekannt; dabei kamen 3797 Menschen ums Leben, darunter 324 Zivilisten.[16] Nach einer FOIA-Anfrage 2013 veröffentlichten die Joint Staff die aktualisierte Version ihrer Kriterien zur Zielauswahl.[17][18]

Obamas Nachfolger Donald Trump erhöhte die Anzahl von US-amerikanischen Drohnenangriffen noch einmal deutlich, in den ersten 45 Tagen seiner Amtszeit bereits um 432 Prozent.[19] Insgesamt wurden in Trumps ersten zwei Amtsjahren bereits mehr Drohnenangriffe (2243 Einsätze) durchgeführt als Obamas acht Jahren. 2019 verbot Trump dem US-Militär, die Opferzahlen der Luftschläge zu veröffentlichen – Obama hatte solche Veröffentlichungen seinerzeit kurz vor Ende seiner Amtszeit vorgeschrieben.[20] "
https://de.wikipedia.org/wiki/Gezielte_T%C3%B6tung#US-Drohnenangriffe

Na und? Geh mal auf autonome Waffensysteme.org, dass was du eintippst ist noch gar nichts...-

LidlRacer
09.02.2021, 00:47
Einsatz der Nationalgarde am US-Kapitol kostet Hunderte Millionen
20.000 Soldaten der Nationalgarde waren nach der gewaltsamen Erstürmung des Kapitols angerückt, um für Sicherheit zu sorgen. Jetzt gibt das Pentagon bekannt, der Einsatz wird bis Mitte März knapp 500 Millionen Dollar kosten. (https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-einsatz-der-nationalgarde-am-kapitol-kostet-hunderte-millionen-a-30e34cad-e24c-4f36-80bf-b78a629a5441)

Hoffe, das stellen sie Trump in Rechnung!

LidlRacer
10.02.2021, 01:05
Dieses Video vom Capitol-Sturm wurde zur Eröffnung des 2. Impeachment-Verfahrens gezeigt:
https://www.nbcnews.com/video/house-impeachment-managers-play-video-of-capitol-riot-during-impeachment-trial-100757061701

Es enthält etliche Szenen, die ich noch nicht gesehen habe, bringt diese in Verbindung mit Trumps Äußerungen bei seiner Rede direkt davor und Tweets währenddessen.

Ich habe keinerlei Verständnis für irgendwen, der immer noch auf seiner Seite steht.

TRIPI
10.02.2021, 02:24
Dieses Video vom Capitol-Sturm wurde zur Eröffnung des 2. Impeachment-Verfahrens gezeigt:
https://www.nbcnews.com/video/house-impeachment-managers-play-video-of-capitol-riot-during-impeachment-trial-100757061701

Es enthält etliche Szenen, die ich noch nicht gesehen habe, bringt diese in Verbindung mit Trumps Äußerungen bei seiner Rede direkt davor und Tweets währenddessen.

Ich habe keinerlei Verständnis für irgendwen, der immer noch auf seiner Seite steht.

Alter Schwede, uiuiui

craven
10.02.2021, 08:55

Das ist echt unglaublich. Und dennoch werden sie ihn freisprechen... Sowas ist eine Schande für jede Rechtsprechung und Demokratie.

NBer
10.02.2021, 11:40
..... Sowas ist eine Schande für jede Rechtsprechung und Demokratie.

Im aktuellen Impeachmentverfahren sind die Ankläger und Richter gleichzeitig die Opfer und Zeugen. Und ja, es wird nicht reichen, weil dazu die Republikaner über ihren eigenen Schatten springen müssten. Damit praktisch zugeben müssten jahrelang einem falschen Propheten gefolgt zu sein.

craven
10.02.2021, 12:20
Und ja, es wird nicht reichen, weil dazu die Republikaner über ihren eigenen Schatten springen müssten.

Das ist ja das traurige an der Geschichte. JETZT wäre der Zeitpunkt, die Partei von DT zu lösen und nen Neuanfang zu wagen. Bisher musste ja jeder den Zorn des Präsidenten fürchten, wenn er sich (alleine) aufgelehnt hat.
So wenig Rückgrat zu haben ist wahrlich zum :Weinen: :Kotz:

Matthias75
10.02.2021, 13:33
Das ist ja das traurige an der Geschichte. JETZT wäre der Zeitpunkt, die Partei von DT zu lösen und nen Neuanfang zu wagen. Bisher musste ja jeder den Zorn des Präsidenten fürchten, wenn er sich (alleine) aufgelehnt hat.

Vor allem müsste doch auch so langsam dem letzten Republikaner klar sein, dass die Partei von Trump nichts zu erwarten hat. Die Republikaner sind Trump herzlich egal. Sieht man ja daran, wie schnell er sich nach Florida verzogen hat. Die Partei war für Trump nur ein willkommener Helfer, um ins Amt zu kommen. Sobald sie ihre Schuldigkeit getan hat und ihm nicht mehr hilfreich ist, wird sie genauso fallenlassen, wie andere Helfer, die nicht mehr nützlich sind. Die Wähler, die Trump geg. am rechten Rand mobilisiert hat, hat die Partei am anderen Ende verloren.

M.

LidlRacer
10.02.2021, 18:10
Livestream vom Impeachment-Prozess jetzt z.B. hier:
https://www.nbcnews.com

tandem65
10.02.2021, 19:33
Die Vorträge sind der Hammer.

LidlRacer
10.02.2021, 20:25
Ja, gut, dass sie sich nicht "nur" auf den Capitol-Sturm selbst konzentrieren, sondern auch auf die ganze Vorgeschichte mit den schwachsinnigen Wahlbetrugsvorwürfen, die er auch schon weit vor der Wahl gemacht hat, und so bewusst über lange Zeit die Grundlage für die Katastrophe gelegt hat.

Bunde
11.02.2021, 12:06

Ich denke, das Problem ist, dass die Republikaner sich in eine Sackgasse manövriert haben. Wie man gesehen hat, sind MIT Trump keine Wahlen zu gewinnen. Da er aber eine breite Basis hat, wird GEGEN ihn auch nichts zu gewinnen sein.

Die Republikaner sehen ganz offensichtlich MIT ihm eine größere Chance, das Ruder herumzureißen, als OHNE ihn. Das traurige: Sie haben vermutlich recht.

LidlRacer
11.02.2021, 12:22
Ich denke, das Problem ist, dass die Republikaner sich in eine Sackgasse manövriert haben. Wie man gesehen hat, sind MIT Trump keine Wahlen zu gewinnen. Da er aber eine breite Basis hat, wird GEGEN ihn auch nichts zu gewinnen sein.

Die Republikaner sehen ganz offensichtlich MIT ihm eine größere Chance, das Ruder herumzureißen, als OHNE ihn. Das traurige: Sie haben vermutlich recht.

Ich bin ziemlich sicher, dass mit Trump keine Präsidentschaftswahl mehr zu gewinnen ist.
Also eigentlich müssen die Republikaner sich auf jeden Fall von ihm lösen. Aber zumindest kurzfristig kann man seinen Einfluss in der Partei nicht abschalten - er wird weiterhin seine Anhänger auf diejenigen hetzen, die sich gegen ihn wenden.

gaehnforscher
11.02.2021, 13:15
Ich bin ziemlich sicher, dass mit Trump keine Präsidentschaftswahl mehr zu gewinnen ist.
Also eigentlich müssen die Republikaner sich auf jeden Fall von ihm lösen. Aber zumindest kurzfristig kann man seinen Einfluss in der Partei nicht abschalten - er wird weiterhin seine Anhänger auf diejenigen hetzen, die sich gegen ihn wenden.

Das dachte man schon mal. Es wäre wohl besser auf Nummer sicher gehen.

Auf der anderen Seite, wenn man das alleine gestern eine Weile verfolgt hat und tatasächlich noch genug Republikaner gegen die nachträgliche Amtsenthebung stimmen, dann ist Trump als Person ohnehin nicht das Hauptproblem, sondern die offensichtlich breite Akzeptanz solchen Verhaltens.

Bunde
11.02.2021, 13:54

Ich würde sagen, die Angst der Republikaner ist, dass sich ihre Partei, sollten sie sich von Trump lossagen, in zwei Teile zerbricht bzw. Trump wie angedroht eine eigene Partei gründet.In dem Falle wäre die Präsidentschaft für die Republikaner sehr lange Zeit unerreichbar.

Die Präsidentschaft wurde ja schon seit vielen Jahren eher knapp entschieden- mal in die eine, mal in die andere Richtung. Wenn den Republikanern jetzt ein Drittel (geschätzt) der Wähler fehlt, sind jegliche Siegchancen dahin.

merz
11.02.2021, 21:05
Fällt euch das auch auf, mit dem Twitter und FB ban ist endlich mal Ruhe, göttlich.

Ich lese vom ehemaligen Präsidenten der USA (boaah, das schreib ich gleich nochmal, „dem ehemaligen Potus“, dem „one termer“, ahhh), nur noch aus zweiter Hand.

Er soll sich über sein legal team aufgeregt haben, so sad.

m.

deralexxx
11.02.2021, 21:58
Spannend, dass bei der ganzen Übertragung des Verfahrens nur die Sprecher gezeigt werden, nicht jedoch, wie sich das "Publikum" verhält.

LidlRacer
11.02.2021, 22:00
Spannend, dass bei der ganzen Übertragung des Verfahrens nur die Sprecher gezeigt werden, nicht jedoch, wie sich das "Publikum" verhält.

Habe gestern gehört, die Republikaner schauten i.d.R. überhaupt nicht hin.
Peinlicher Verein!

Matthias75
12.02.2021, 10:15
Ich würde sagen, die Angst der Republikaner ist, dass sich ihre Partei, sollten sie sich von Trump lossagen, in zwei Teile zerbricht bzw. Trump wie angedroht eine eigene Partei gründet.In dem Falle wäre die Präsidentschaft für die Republikaner sehr lange Zeit unerreichbar.

Die Präsidentschaft wurde ja schon seit vielen Jahren eher knapp entschieden- mal in die eine, mal in die andere Richtung. Wenn den Republikanern jetzt ein Drittel (geschätzt) der Wähler fehlt, sind jegliche Siegchancen dahin.

Andererseits dürften Trumps Chancen auf eine weitere Präsidentschaft ohne die Unterstützung der Stammwähler der Republikaner auch sehr gering sein.

Wenn er sich nicht vollkommen überschätzt, kann ihm also auch nicht an einer Spaltung der Partei gelegen sein.

M.

TriBlade
12.02.2021, 10:27
Wenn er sich nicht vollkommen überschätzt,

M.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das hat der ja noch nie gemacht, er ist einfach für seine objektive, ich möchte sagen zurückhaltende, Art ja wirklich bekannt.
Anders als andere Menschen glaubt er nicht, schätzt er seine Chancen nicht ein, er hat die Gewissheit, er zweifelt nie.

KalleMalle
12.02.2021, 10:37
Wenn er sich nicht vollkommen überschätzt, ...
Sehe ich anders:

Als es losging mit ihm – also bei Bekanntgabe seiner Kandidatur – war man sich einig, dass seine Chancen praktisch bei Null lägen und er sich gnadenlos selbst überschätzt.

Als es zu Ende ging - also zum Ende seiner Amtszeit hin - hat er sich mehrfach als Greatest President in History of All Time (https://www.youtube.com/watch?v=Y7FvR8hkr6w) bezeichnet. Ich glaube mittlerweile, dass das seiner tatsächlichen Selbsteinschätzung entspricht.

Eine mögliche Spaltung der Republikaner dürfte aus seiner Perspektive also allenfalls ein Randproblem für sein Projekt darstellen.
Für den Rest der Partei sieht das allerdings anders aus.

Matthias75
12.02.2021, 10:56
Sehe ich anders:

Als es losging mit ihm – also bei Bekanntgabe seiner Kandidatur – war man sich einig, dass seine Chancen praktisch bei Null lägen und er sich gnadenlos selbst überschätzt.

Als es zu Ende ging - also zum Ende seiner Amtszeit hin - hat er sich mehrfach als Greatest President in History of All Time (https://www.youtube.com/watch?v=Y7FvR8hkr6w) bezeichnet. Ich glaube mittlerweile, dass das seiner tatsächlichen Selbsteinschätzung entspricht.

Eine mögliche Spaltung der Republikaner dürfte aus seiner Perspektive also allenfalls ein Randproblem für sein Projekt darstellen.
Für den Rest der Partei sieht das allerdings anders aus.

Trump mag ein riesiges Ego haben bzw. dieses nach außen zur Schau stellen. Dumm ist er aber sich nicht, zumindest nicht, wenn es darum geht, wie er für sich das Maximum herausholen kann und dafür andere manipulieren muss. Darin hat er ein sehr gutes Gespür und eine gewisse Intelligenz entwickelt. Dazu gehört auch das ständige Selbstlob in der Öffentlichkeit. Man will eben lieber den starken Gewinnertypen wählen. Das steht aber nicht im Gegensatz dazu, dass er das zumindest in Teilen selbst zu glauben scheint. Es ist aber auch Teil der Selbstinszenierung.

Die Republikaner (und ihre Wählerschaft) kamen ihm da als Partei gerade recht. Die Parteioberen dachten ihrerseits, sie könnten Trump kontrollieren und nutzen, um neue Wähler zu akquirieren. Trump konnte auf die Stammwähler aufbauen und musste lediglich die extremen Gruppierungen hinzugewinnen. Das hat er sehr geschickt geschafft: Er hat mit seiner America-First-Politik die Stammwähler der Republikaner angesprochen und gleichzeitig die extremen Gruppierungen für sich gewonnen.

So sehr er sich auch selbst überschätzen mag. Ihm wird klar sein, dass die Stammwählerschaft der Republikaner nicht komplett zu ihm überlaufen wird, gerade und vor allem nach dem Sturm auf das Kapitol. Er könnte zwar auf die extremeren Gruppierungen setzen, die würden ihm aber nicht reichen, um ins Amt gewählt zu werden.

Das wird ihm klar sein. Mich würde es deshalb wundern, wenn er aktiv eine Spaltung der Partie provoziert.

M.

LidlRacer
12.02.2021, 18:07
Trumps "Verteidigung" fängt gerade auf den üblichen Kanälen an.

"Witch Hunt!"

LidlRacer
13.02.2021, 21:41
Abstimmung über Verurteilung hat gerade begonnen!

LidlRacer
13.02.2021, 21:48
Freispruch!

deralexxx
13.02.2021, 21:48
Abstimmung über Verurteilung hat gerade begonnen!

Ich befürchte....

und dann deinen Post gelesen :/

LidlRacer
13.02.2021, 21:50
57 zu 43 für "schuldig", 2/3 hätten es sein müssen.

LidlRacer
13.02.2021, 22:19
Damit haben die Republikaner die Chance verspielt, sich zu einer ernst zu nehmenden Partei zurück zu entwickeln. Stattdessen bleiben sie Fanclub und/oder Duckmäuser eines asozialen Tyrannen, der sie aber in keine Zukunft mehr führen kann.

longo
13.02.2021, 22:33
43 x Windeln ins Capitol bitte für 43 duckmäuserische republikanische Hosenscheisser ohne Rückgrat, Anstand und Würde.

LidlRacer
14.02.2021, 10:15
Das krasseste war für mich gestern die Rede von Mitch McConnell (Fraktionsvorsitzender der Republikaner im Senat):
See what Mitch McConnell said after Trump's acquittal (https://www.youtube.com/watch?v=7oTgnwVDQ7I)

Er klingt darin in weiten Teilen wie ein Demokrat, und gibt deren Anklage in der Sache 100% Recht, direkt nachdem er für "nicht schuldig" gestimmt hat!

Letzteres begründet er vor allem damit, dass ein Impeachment nach Ende der Amtszeit angeblich verfassungswidrig sei, was viele bekanntlich aus guten Gründen anders sehen.
Das Pikanteste daran:
Er selbst hat dafür gesorgt, dass das Impeachment erst nach dem Ende der Amtszeit begonnen hat!

Steff1702
14.02.2021, 10:53
Das krasseste war für mich gestern die Rede von Mitch McConnell (Fraktionsvorsitzender der Republikaner im Senat):
See what Mitch McConnell said after Trump's acquittal (https://www.youtube.com/watch?v=7oTgnwVDQ7I)

Er klingt darin in weiten Teilen wie ein Demokrat, und gibt deren Anklage in der Sache 100% Recht, direkt nachdem er für "nicht schuldig" gestimmt hat!

Letzteres begründet er vor allem damit, dass ein Impeachment nach Ende der Amtszeit angeblich verfassungswidrig sei, was viele bekanntlich aus guten Gründen anders sehen.
Das Pikanteste daran:
Er selbst hat dafür gesorgt, dass das Impeachment erst nach dem Ende der Amtszeit begonnen hat!

Schreib doch mal den Reps ob sie dich als Berater wollen ;)

Stefan
14.02.2021, 11:00
Schreib doch mal den Reps ob sie dich als Berater wollen ;)
Die wissen inzwischen selbst, dass sie sich mit Trump in die Scheisse geritten haben. Bei der Abstimmung ging es jetzt nur darum, bei welchem Abstimmungsverhalten/-ergebnis sie für die Zukunft mehr Wähler verlieren.

Steff1702
14.02.2021, 11:39
Das tun was die Wähler wünschen, wo kommen wir denn da hin? :Cheese:

Matthias75
17.02.2021, 09:52
Trump legt Republikanern Absetzung von McConnell nahe

Der Machtkampf in der Republikanischen Partei eskaliert: Nun hat Ex-Präsident Donald Trump empfohlen, den mächtigen Senatsanführer Mitch McConnell abzusetzen. Dieser hatte ihn zuvor scharf kritisiert.

...

In seiner Erklärung vom Dienstag drohte Trump, er werde gegebenenfalls bei Republikaner-Vorwahlen Herausforderer seiner parteiinternen Kritiker unterstützen.
... (https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-empfiehlt-republikanern-absetzung-von-mitch-mcconnell-a-a58caef3-18a0-489e-9064-fe64542f856f)

Da werden die Republikaner noch viel Spass haben. Würde mich wundern, wenn sich nicht der eine oder andere im im Nachhinein wünscht, anders abgestimmt zu haben....

M.

Thorsten
17.02.2021, 10:19
Irgendwann kriegt jeder, was er verdient ;)?!

tandem65
17.02.2021, 10:47

Oder man sieht sich im Leben immer zweimal. :o

longo
17.02.2021, 11:08
43 x Windeln ins Capitol bitte für 43 duckmäuserische republikanische Hosenscheisser ohne Rückgrat, Anstand und Würde.

Wie man so schön sagt:
"Jetzt ist die K...e am Dampfen" und die "Sch...e läuft bergauf"
für die Republikaner.

Von vorne bis hinten haben die alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Trump ist verlogen, Mitch McConnell und die anderen 42, die gegen das Impeachment gestimmt haben, noch verlogener oder einfach nur total dumm.
Das ist der Anfang vom Ende sowohl für Trump als auch für diese unsägliche Partei.

https://edition.cnn.com/2021/02/16/politics/trump-mcconnell/index.html

KalleMalle
17.02.2021, 11:11
Trump legt Republikanern Absetzung von McConnell nahe
(https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-empfiehlt-republikanern-absetzung-von-mitch-mcconnell-a-a58caef3-18a0-489e-9064-fe64542f856f)

Damit ist dann zumindest diese Annahme widerlegt ;)
Mich würde es deshalb wundern, wenn er aktiv eine Spaltung der Partie provoziert.

Genau das macht er jetzt.
Wenn wir Glück haben, dann folgt er dabei keinem minutiös ausgearbeiteten Plan zur Wiedererlangung der Macht sondern will sich einfach nur an all denen rächen, die sich irgendwie gegen ihn gestellt haben.

Beim Zappen bin ich unlängst bei einem 6-Teiler mit dem Titel ‚Bauplan des Bösen‘ – einer Porträtierung der Diktatoren Mussolini, Franco, Kim Il Sung, Idi Amin, Noriega und Hussein (aktuell noch in der ZDF Mediathek) – hängengeblieben.
Ich finde es erschreckend, wieviele typische Merkmale von Diktaturen sich bei Trump wiederfinden. Insbesondere der Werdegang von Mussolini (und natürlich Hitler, der diesen in weiten Teilen kopiert hat) zeigt deutliche Parallelen.

Unser einziges Glück dürfte darin bestehen, dass DT wohl nicht mehr genügend Zeit bleiben wird.
Ich gehe aber fest davon aus, dass er sich um eine zweite Amtszeit bemühen wird und glaube, dass ihn die Republikaner auch aufstellen werden.
Diejenigen Kräfte der Partei, die das nicht wollen, sind bis dahin abgespalten worden.

Kälteidiot
17.02.2021, 11:11
Wie man so schön sagt:
"Jetzt ist die K...e am Dampfen" und die "Sch...e läuft bergauf"
für die Republikaner.

Von vorne bis hinten haben die alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Trump ist verlogen, Mitch McConnell und die anderen 42, die gegen das Impeachment gestimmt haben, noch verlogener oder einfach nur total dumm.
Das ist der Anfang vom Ende sowohl für Trump als auch für diese unsägliche Partei.

https://edition.cnn.com/2021/02/16/politics/trump-mcconnell/index.html

oder sie präsentieren einen jungen dynamischen Erneuerer und zufälligerweise Schwiegersohn von DT....

TriVet
17.02.2021, 11:17

Ja, so'n bißl Karma wäre schön. Allein, mir fehlt der Glaube...

longo
17.02.2021, 11:28
Vielleicht haben sie am Ende ja noch Glück, wenn die Demokraten das Problem Trump für sie ein für alle mal beseitigen:
https://edition.cnn.com/2021/02/16/politics/dem-lawsuit-against-trump-naacp/index.html
Witzig: Der gesamte Antrag auf Anklage gegen Trump, Giuliani, proud boys & oath keepers ist öffentlich einsehbar

Matthias75
17.02.2021, 13:12
Damit ist dann zumindest diese Annahme widerlegt ;)

Aktuell versucht er ja, die gesamte Partei hinter sich zu bringen. Ich bin gespannt, ob ihm das gelingt und wie es weitergeht, wenn ihm das nicht gelingen sollte.

Genau das macht er jetzt.
Wenn wir Glück haben, dann folgt er dabei keinem minutiös ausgearbeiteten Plan zur Wiedererlangung der Macht sondern will sich einfach nur an all denen rächen, die sich irgendwie gegen ihn gestellt haben.

Beim Zappen bin ich unlängst bei einem 6-Teiler mit dem Titel ‚Bauplan des Bösen‘ – einer Porträtierung der Diktatoren Mussolini, Franco, Kim Il Sung, Idi Amin, Noriega und Hussein (aktuell noch in der ZDF Mediathek) – hängengeblieben.
Ich finde es erschreckend, wieviele typische Merkmale von Diktaturen sich bei Trump wiederfinden. Insbesondere der Werdegang von Mussolini (und natürlich Hitler, der diesen in weiten Teilen kopiert hat) zeigt deutliche Parallelen.

Unser einziges Glück dürfte darin bestehen, dass DT wohl nicht mehr genügend Zeit bleiben wird.
Ich gehe aber fest davon aus, dass er sich um eine zweite Amtszeit bemühen wird und glaube, dass ihn die Republikaner auch aufstellen werden.
Diejenigen Kräfte der Partei, die das nicht wollen, sind bis dahin abgespalten worden.

Das große "Glück" war vielleicht auch, dass der wichtigste Punkt auf Trumps politischer Agenda sein eigenes Ego war, gefolgt von (wirtschaftlichen) Vorteilen für ihn, und nicht größere geopolitische oder andere Interessen.

So erfahren wir zum Glück nie, bis zu welchem Punkt die Republikaner bereit gewesen wären, ihn zu unterstützen.

oder sie präsentieren einen jungen dynamischen Erneuerer und zufälligerweise Schwiegersohn von DT....

Ich nehme nicht an, das Trump parteiintern und/oder familienintern freiwillig ins zweite Glied zurücktreten wird. Zudem werden sich die Republikaner, wenn sie es geschafft haben sollten, Trump loszuwerden, nicht als Hoffnungsträger ausgerechnet ein weiteres Familienmitglied aussuchen. Dafür wäre die Familie Trump zu sehr vorbelastet.

Vielleicht haben sie am Ende ja noch Glück, wenn die Demokraten das Problem Trump für sie ein für alle mal beseitigen:
https://edition.cnn.com/2021/02/16/politics/dem-lawsuit-against-trump-naacp/index.html
Witzig: Der gesamte Antrag auf Anklage gegen Trump, Giuliani, proud boys & oath keepers ist öffentlich einsehbar

Ich habe die Klage nicht im Detail gelesen und auch kein Detailwissen über das US-Rechtwesen. Aber genießt der Präsident nicht für die Dauer seiner Amtszeit in irgendeiner Weise Immunität?

M.

merz
17.02.2021, 22:08
Selbst ein Präsident darf nicht alles tun, :) es sind noch andere Klagen anhängig, die zu Sachen vor der Präsidentschaft datieren. Ganz klug von Biden sich rauszuhalten und zu hoffen, dass die GOP sich selbst zerfleischt, wird aber dauern und echt bizarr werden.

m.

Update: gib sogar ein Wikieintrag zu, wichtig sind wohl nur die paar wo es um kaufmännisches geht, da braucht er massiv Geld um das zu regeln, so sad.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_lawsuits_involving_Donald_Trump

Trimichi
08.03.2021, 12:22
Oder man sieht sich im Leben immer zweimal. :o

Ich glaube ja auch, dass DT sich für eine zweite Amtsperiode fit hält. :) Und sind wir doch mal ehrlich, noch nie hatten die Republikaner_innen mehr Stimmen erhalten als in der letzten Wahl.

Selbst ein Präsident darf nicht alles tun, :) es sind noch andere Klagen anhängig, die zu Sachen vor der Präsidentschaft datieren. Ganz klug von Biden sich rauszuhalten und zu hoffen, dass die GOP sich selbst zerfleischt, wird aber dauern und echt bizarr werden.

m.

Update: gib sogar ein Wikieintrag zu, wichtig sind wohl nur die paar wo es um kaufmännisches geht, da braucht er massiv Geld um das zu regeln, so sad.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_lawsuits_involving_Donald_Trump

Ja, JB hatte ja jetzt mit UvdL einen Deal ausgehandelt, insofern, dass die USA und die EU für vier Monate auf Zolle verzichten, falls ich mich nicht verhört habe (Quelle: Radio also).

Ich glaube nicht, dass es DT an Geld mangeln wird. Zudem glaube ich auch, dass er sich auf seine Freunde in Milliardärskreisen verlassen kann. Auch wenn hierzulande Vitamin B nicht mehr soviel bringt, um ein einen guten Job zu kommen, Einsatz und harte Arbeit vorausgesetzt, so glaube ich schon, dass der "American Dream" alive ist.

Mir fehlt DT jedenfalls in den Medien, weil er dort unterrepräsentiert ist, imho. Mal abwarten? JB scheint ja einen stabilen Eindruck zu vermitteln, auch um den US-Präsidenten ist es ruhiger geworden, sehr schade, da wir nun in den Medien nur noch ein Thema haben. Letztes Jahr waren es immerhin noch zwei Themen.

Aber Moment mal: Donald Trump ist zurück. Bei seiner ersten Rede nach der Präsidentschaft zeigt er sich bereits voll "im Wahlkampfmodus":

https://www.fr.de/politik/donald-trump-republikaner-verbot-spendengelder-usa-news-palm-beach-90225566.html

Auch für Nicht-DT-Fans geeignet? DT sagt erneut, dass er die Demokraten ein zweites Mal besiegt hat und dass sich er, DT, vllt dazu entscheidet, die Demokraten auch ein drittes Mal zu besiegen. Dritter Wahlsieg, dritte Welle? Das passt ja für solche, die gerne quer- und in Schablonen denken? ;-)

Ich glaube eher, dass JB bald pleite ist und mit ihm die USA, siehe Staatsverschuldung USA, denn es kommen ja 1,9 Billionen, also 1900 Milliarden US Dollar Corona-Hilfen hinzu, die JB ausgeben wird. Stand heute in der Tageszeitung.

DocTom
08.03.2021, 18:19
...
Ja, JB hatte ja jetzt mit UvdL einen Deal ausgehandelt, insofern, dass die USA und die EU für vier Monate auf Zolle verzichten, falls ich mich nicht verhört habe (Quelle: Radio also).
...

Hast du oder irgendjemand einen Link dazu? Hab da ein zwei Fahrräder in den USA, die wären dann ja um den Zoll günstiger...
Dreck, dafür sind die Versandkosten um den doppelten Zoll höher...

LidlRacer
08.03.2021, 18:25
Hast du oder irgendjemand einen Link dazu? Hab da ein zwei Fahrräder in den USA, die wären dann ja um den Zoll günstiger...

EU und USA setzen bestimmte Strafzölle aus (https://www.dw.com/de/eu-und-usa-setzen-bestimmte-strafz%C3%B6lle-aus/a-56789214)

Das scheint deine Bestellungen nicht zu betreffen.

Trimichi
08.03.2021, 18:39

Ja, ich habe einen link gefunden. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eu-usa-joe-biden-ursula-von-der-leyen-strafzoelle-airbus-boeing-kooperation-digitalkonzerne-1.5226886

Daraus:

Es war ein Anruf, der Milliarden Euro an Zöllen spart: Am Freitag telefonierte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erstmals mit dem neuen US-Präsidenten Joe Biden. Die Deutsche sprach danach vom "Beginn einer guten Partnerschaft". Und "als ein Symbol dieses Neustarts" hätten beide Seiten beschlossen, alle Strafzölle abzuschaffen, welche die EU und die USA wegen des Streits um Flugzeugsubventionen verhängt hatten - "für zunächst vier Monate", wie von der Leyen sagte. Während dieser Zeit wollen Brüssel und Washington versuchen, den langjährigen Disput gütlich beizulegen.

Wusste ich auch nicht, dass Flugzeuge die Crux waren. Eine Ironie des Schicksals? Jetzt, wo Flugzeuge auf Halde stehen... - weit gefehlt,

Aktienkurs Boeing:

https://www.google.com/search?client=opera&q=boeing+aktie&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Aktienkurs Airbus:

https://www.google.com/search?client=opera&hs=5KN&ei=mF9GYKbCGMebsAfNqazQBA&q=airbus+aktie&oq=airbus+aktie&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyCggAELEDEIMBEEMyCAgAELEDEIM BMgoIABCxAxCDARBDMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAM gIIADoHCAAQsAMQQzoGCAAQBxAeUI7JA1is0ANgqdYDaAFwAng BgAGZAogBkQiSAQUzLjIuMpgBAKABAaoBB2d3cy13aXrIAQrAA QE&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwim7qyBnaHvAhXHDewKHc0UC0oQ4dUDCA0&uact=5

Denen geht es gut trotz Corona. Und diese Meldung hat die Kurse auch nicht beflügelt.
Verstehe ich ganz und gar nicht. Wie kann Airbus Gewinn machen, wenn niemand in den Urlaub fliegt?

Sollte nicht weiter verwundern? Was sind schon 4 Milliarden Euro im Vergleich zu 1900 Milliarden Euro, die JB für Corona locker macht? Wie gesagt, JB gibt mal eben die Summe der gesamten Staatsverschuldung von Deutschland aus.

vgl hier: https://www.google.com/search?client=opera&ei=7GBGYIzzBNbmkgWJv4SgCw&q=staatsverschuldung+deutschland+in+euro&oq=Staatsverschuldung+Deutschland+in+&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADICCAAyAggAMgYIABAWEB4yBgg AEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeM gYIABAWEB4yBggAEBYQHjoHCAAQRxCwAzoECAAQQ1CkJFiHKWC 7PWgBcAJ4AIABowGIAcgEkgEDMi4zmAEAoAEBqgEHZ3dzLXdpe sgBCMABAQ&sclient=gws-wiz

Da frage ich mich, wer soll das alles bezahlen? Wo sind solche Kredite finanziert? Bei DT und Seinesgleichen vielleicht? :confused:

Nachtrag: ich kann es echt nicht glauben, aber hier steht es auch so, es sind nicht 1,9 Milliarden, sondern in der Tat 1,9 Billionen Dollar: https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/joe-biden-corona-hilfspaket-usa-100.html

NBer
08.03.2021, 18:44
......Und sind wir doch mal ehrlich, noch nie hatten die Republikaner_innen mehr Stimmen erhalten als in der letzten Wahl. ....

Das stimmt natürlich. Und trifft auf die Demokraten genauso zu.

Trimichi
10.03.2021, 10:47
Das stimmt natürlich. Und trifft auf die Demokraten genauso zu.

Das stimmt natürlich auch. :Blumen:

So wie es aussieht geht es DT besser, er wurde ja sehr negativ in den Medien dargestellt. Zudem war es ja kein offizielle Wahlbehörde, sondern es waren die Medien die a) JB zum Sieger erklärten, obschon das gar nicht feststand (z.B. gratulierte W. Putin wochenlang nicht) und b) DT sehr zusetzten.

Jedenfalls scheint DT wieder erstarkt zu sein. Er hat sich offensichtlich erholt und leugnet weiterhin seine Wahlniederlage. Drehen wir den Spieß um? Unterstellen wir JB Betrug bei der Wahl? Soll doch JB seine Unschuld beweisen? Nun aber hat DT die Niederlage verarbeitet, indem er die Niederlage - wir werden wohl nie herausfinden wer die letzte Wahl wirklich gewonnen hat, womöglich tatsächlich DT - in einen Sieg umgedeutet hat. DT hat ja gesagt, dass er auch ein drittes Mal die Wahl gewinnen wird.

Ich persönlich glaube den Berechnungen von Milliardären viel eher als irgendwelchen Medien aus Los Angeles. Wie auch jetzt wieder das Breitgelaberte von dieser celebrity namens Operah Winfred oder wie die genau heißt zeigt. Sie bleckte sogar mit der Zunge als Meghan von ihren Suizidgedanken, die, so sie, nicht nur abstrakt waren, im Zusammenhang mit Rassismus bei den Royals berichtete. Unmöglich, was wie sich manche den Medien anbiedern, noch dazu aus königlichem Hause. Prinz Harry hat sich damit auf Jahrzehnte endgültig disqualifiziert, deswegen nehmen die Royals das ja auch so ernst. Weil Harry geliefert ist. Und dann, als könnte es schlechter nicht mehr gehen diese Inszenierung, wird noch verkündet, dass Meghan im Sommer eine Tochter zur Welt bringen wird. Da kann auch noch Jan Frodeno von lernen? Eher nicht. Weil schlechter geht es nicht. Deswegen: lieber fake-news aus Florida via twitter als dieses Schmierentheater aus Hollywood/Los Angeles.

Schwarzenegger persönlich hat ja DT in Florida mit dem Original-Schwert von Conan, der Barbar, gedroht, falls man die Demokratie außer Acht lässt. Und DT hat sich wohl damit abgefunden. Bin schon gespannt auf 2024. Kalifornien war ja der Schlüssel zum Wahlsieg für JB. 55 Stimmen waren es aus dem sunshine-state? Wie gesagt, lieber fake-news von DT als dieses gotterbärmliche Schmierentheater aus L.A. als Filmindustrie, wie ich am Beispiel des TV-Auftritts von Harry & Meghan (eine gelernte Filmschauspielerin, wer das nicht weis) versucht habe zu illustrieren. Meghan wusste ja nicht, dass sie einen von der königlich-englischen Familie geheiratet hatte? Das ging ihr erst später auf, dass bei den Royals ein anderer Wind weht? Und dann mit Suizid daherkommen? Und, als happy-end, die Geburt der Tochter ankündigen. Grottenschlechter inszeniert geht es nicht. So eine Seifenoper habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Da sind DTs fake-news von wegen Putzmittel spritzen gegen Corona der reinste Balsam in Sachen Erheiterung? Na-ja.

Lieber NBer, wir werden alle älter. Vllt sollte ich mich auf die Rente vorbereiten und eher GALA statt SPON lesen? Ich weis es nicht. Nur mir macht DT wesentlich mehr Spaß als JB. DT ist ein lustiger Vogel. Er hätte glaube ich nicht 1,9 Billionen Dollar für Corona locker gemacht? Und war nicht auch von einer Schicksalswahl die Rede? Deswegen wurden ja auf beiden Seiten so viele Wähler mobilisiert? Ist eben eine Frage wie und was man 2024 haben will. Wird also die Klatschpresse wieder erstarken können? Oder hält DT mit seinen fake-news erfolgreich dagegen? Ich persönlich mag lieber die fake-news als die Klatschpresse. Und ich vermisse diese true lies des DT, wenn man so möchte.

God bless America?

JB tut dem transatlantischen Bündnis sicherlich gut, ein Ja-Sager, kein Patriot wie DT? Gut für uns in Europa. Gut auch für die USA? Mögen andere beurteilen.

tandem65
10.03.2021, 11:40
JB tut dem transatlantischen Bündnis sicherlich gut, ein Ja-Sager, kein Patriot wie DT?

:Lachanfall: :Lachanfall:

Trimichi
11.03.2021, 07:57
:Lachanfall: :Lachanfall:

ICH wüßte nicht, was daran so lustig wäre?

Bill Clinton hatte einst via flip-charts der versammelten Weltpresse gegenüber die schwarze Null aufgemalt, insofern, dass mit 16 Billionen Doller Schulden etwas getan wurde, um die Staatsverschuldung der USA zu deckeln. Schaut man sich die Staatverschuldung der USA in den letzten 10 Jahren an, so kommen nochmalig 10 Billionen Dollar dazu. Mein letzter Stand war, dass die Verschuldung bei 27.17 Billionen Dollar lag. Nun werden 1,9 Billionen Coronahilfen zugesagt von der JB-Administration.

Wie angedeutet liegt die Fiskalpolitik nicht alleine in den Händen des Präsidenten als Individuum oder obersten Staatsmann. Damit möchte ich nicht stänkern, mir wird nur etwas Bange, da ein Ende der Corona-Krise nicht abzusehen ist vorerst. Beispiel: bei uns an der Uni finden sämtliche Prüfungen des kommenden Sommersemesters (SoSe 2021), wie bereits im Februar 2021 bekannt wurde, online statt im Prüfungszeitraum Ende August/Anfang September.

Wo stehen wir als Western Countries? Top-Industry finden wir in Kanada, den USA und in Europa. Wenn die USA als mächtiger, westlicher Wirtschaftsmotor ins Stottern gerät ist das ein Schaden für uns alle? Ist eben eine Frage, ob man nicht auch darüber nachdenken muss, wie es China geht und ob wir in Europa, falls es so weiterginge, nicht doch noch der "Wurmfortsatz Asiens", wie Joschka Fischer sagt, werden?

Lustig finde ich diese Neuverschuldung nicht. Lt. einem ehemaligen Berater des Pentagon, der Tipps für Anleger gibt, geht diese Corona-Sache finanziell noch bis August 2021 gut. Falls die Krise bis dahin noch nicht beendet ist, sieht er, dieser Mann, schwarz für die Anleger. Und gibt natürlich Tipps, worin man sein Vermögen stecken soll.

Meine Meinung war, dass DT eben nicht so viel Geld locker gemacht hätte. DT hatte - nach langem Zögern und widerwillig - m.W. 0,9 Billionen Dollar zugesagt an Corona-Hilfen. Biden nun 1,9 Billionen. Warum nicht gleich 10 Billionen mehr daraus machen? Wenn das schon so lustig ist?

Ob wir wirklich einen Börsencrash brauchen, Massenarbeitslosigkeit usw., das müssen andere entscheiden und/oder bzw. verhindern. Mit Lachanfällen? Wir wissen alle, was die Folgen des "Black Friday" 1929 waren?

Sorgen mache ich mir selbst keine, da ich nicht viel habe. ;) :Huhu: :Lachen2:

Tobi F.
11.03.2021, 08:00
Aber ist es dann nicht besser, lieber etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, damit bis August 2021 die Pandemie durch ist ?

Estebban
11.03.2021, 08:12
Mal das ganze Geschwurbel außen vor gelassen....
Natürlich ist es Quatsch zu sagen an einem bestimmten Punkt ist es für Anleger besonders schlecht, diesen Punkt vorherzusagen ist dazu absolut unseriös.

Japan hat seit knapp 30 Jahren eine deutlich höhere Staatsverschuldung (im Verhältnis zum BIP) und ist absolut kreditwürdig und zahlt minimale Zinsen.

Die Staatsverschuldung stieg übrigens am stärksten unter den beiden letzten republikanischen Präsidenten, die beide ihre wahlversprechen mit Steuerkürzungen an reiche, was keinen Einfluss auf das BIP hat sonder maximal auf die Größe derer Taschen hat. Dazu kommen noch deine geliebten Militärausgaben. Ein Corona stimulus, welcher jetzt auch schnell ausgezahlt wird, weil der aktuelle Präsident nicht darauf besteht dass erst noch sein Gesicht drauf gedruckt wird, wird hingegen vom Großteil der Amerikaner direkt ausgegeben werden weil sie als Folge der Krise darauf angewiesen sind.

Wie kommt man aus der Staatsverschuldung wieder raus? Dafür gibt es eine relativ klare blaupause: nach dem zweiten Weltkrieg waren die USA im Verhältnis zum BIP deutlich höher verschuldet als heute. Auch diese Schulden wurden nicht zurückgezahlt sondern die FED hat die Zinsen niedrig gehalten und mit stabiler Inflation war das Wirtschaftswachstum höher als das Schuldenwachstum und das Verhältnis Schulden/BIP über Jahrzehnte kleiner.
Das funktionierte übrigens in den 90ern unter Clinton nochmal, so dass dieser sich zu der Idee der schwarzen Null hinreißen lies.

Also bedarf es auch in den nächsten 20-30 Jahren keiner Glaskugel um zu sagen, dass es wohl weniger Zinsen als Inflation geben wird.

Trimichi
11.03.2021, 10:07
Mal das ganze Geschwurbel außen vor gelassen....
Natürlich ist es Quatsch zu sagen an einem bestimmten Punkt ist es für Anleger besonders schlecht, diesen Punkt vorherzusagen ist dazu absolut unseriös.

Japan hat seit knapp 30 Jahren eine deutlich höhere Staatsverschuldung (im Verhältnis zum BIP) und ist absolut kreditwürdig und zahlt minimale Zinsen.

Die Staatsverschuldung stieg übrigens am stärksten unter den beiden letzten republikanischen Präsidenten, die beide ihre wahlversprechen mit Steuerkürzungen an reiche, was keinen Einfluss auf das BIP hat sonder maximal auf die Größe derer Taschen hat. Dazu kommen noch deine geliebten Militärausgaben. Ein Corona stimulus, welcher jetzt auch schnell ausgezahlt wird, weil der aktuelle Präsident nicht darauf besteht dass erst noch sein Gesicht drauf gedruckt wird, wird hingegen vom Großteil der Amerikaner direkt ausgegeben werden weil sie als Folge der Krise darauf angewiesen sind.

Wie kommt man aus der Staatsverschuldung wieder raus? Dafür gibt es eine relativ klare blaupause: nach dem zweiten Weltkrieg waren die USA im Verhältnis zum BIP deutlich höher verschuldet als heute. Auch diese Schulden wurden nicht zurückgezahlt sondern die FED hat die Zinsen niedrig gehalten und mit stabiler Inflation war das Wirtschaftswachstum höher als das Schuldenwachstum und das Verhältnis Schulden/BIP über Jahrzehnte kleiner.
Das funktionierte übrigens in den 90ern unter Clinton nochmal, so dass dieser sich zu der Idee der schwarzen Null hinreißen lies.

Also bedarf es auch in den nächsten 20-30 Jahren keiner Glaskugel um zu sagen, dass es wohl weniger Zinsen als Inflation geben wird.

Danke für die deine Erläuterungen. Ganz ohne Geschwurbel, danke. Du, ich kam ja auch im letzten Jahr etwas in Europa herum und habe mich mit Leuten, die ich vorher nicht kannte, z.B. in Frankreich unterhalten. Ist nicht meine Meinung, gibt allerdings viele, die glauben, dass es Krieg geben wird. Wie gesagt, ist nicht meine Meinung, allerdings schließen auch hierzulande manche die Möglichkeit eines neuen Krieges nicht aus.
Auch hier in der Gegend meinen einige, deren Business nicht so systemrelevant ist, dass wir (also in Deutschland) im Frühjahr noch mit ganz anderen Problemen konfrontiert werden als mit Corona. Lieber wird der Sparer geprellt, als das wir mit galoppierender Inflation und Massenarbeitslosigkeit zu tun haben?

Seit dem zweiten Weltkrieg, dass ist meine Beobachtung und Erfahrung, werden wir hier in Deutschland, und insbesondere von den USA, als Siegermacht, die Amis haben ja noch Soldaten in hier, nicht so Frankreich, Russland und England, beeinflußt. Kleine Randnotiz: der Trend kommt aus Amerika, ist dann irgendwann in Deutschland angekommen, und zum Schluß auch in Österreich. Und hier hake ich nach, weil wir wieder bei den Medien sind und bei der Psychologie der Massen, falls man so möchte. Nach dem zweiten Weltkrieg hat die Wissenschaft genau untersucht, wie es dazu kam, das ein ganzes Volk verhetzt werden konnte. Als wesentlicher Faktor wurden die Massenmedien erkannt (Stichwort "Volksempfänger" oder auch die Inszenierungen des Regiems z.B. auf dem Nürnberger Reichsparteitagsgelände).Von wo kommen denn die Vorgaben in Sachen Medien? Dreh' das Radio auf und was kommt raus: hauptsächliche englischsprachige Songs. Und wo wird diese "Soße" fabriziert? In Amerika. So hoffe ich wieder den Bogen On Topic zu schlagen.

DT hat einen "Milestone in Sachen Unterhaltung" auf der Weltbühne etabliert? Seine fake-news. Hier die Kinder vom Nachbarn denken zum Beispiel darüber nach, ob man Holz, den Rohstoff, faken kann. Wird ja im Internet und auf dem Händi behauptet (fake-Holz). Ich habe denen dann erklärt, dass Holz wächst und man das nicht faken kann. Daher habe ich DT immer so verstanden, als dass er sich eine Persiflage auf die allgemeine Volksverblödung (ein Händi wird ja nicht mehr als Nachschlagewerk, vlg. google, sondern als externes Gedächtnis in der Forschung bezeichnet) vornimmt. Zum anderen hat DT versucht, Truppen abzuziehen. Weil du das angesprochen hattest: hier vor Ort hängen ganze Wirtschaftsstandorte vom Dableiben der Us Soldatinnnen und Soldaten ab. Der Bürgermeister einer Gemeinde hat sogar den kommandierenden General ersucht, dass er sich doch beim Oberkommando (Pentagon) dafür einsetzen möge, dass die Truppen bleiben. In der Zeitung war das zu lesen. Unter vorgehaltener Hand sagen viele Einheimische "Ami go home." Unter Trump wäre das vermutlich möglich gewesen. Und unter JB? Hier vor Ort rechnet man tatsächlich mit einem Besuch von JB, weil es hier ja so idyllisch ist. Tatsächlich rechnet man damit, dass JB in Pegnitz, ein Örtchen nicht weit vom Truppenübungsplatz, eine Brotzeit auf einer Bank macht. Also, DT wollte am Militär sparen. Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an, werter Estebban.:Blumen:

Worauf will ich hinaus? Ich weis es selbst nicht? DT hätte wohl gespart, so aber werden wohl die Truppen, allein Rose Barracks sind 10000 Mann, bleiben. Zudem baut man eine neue Landebahn für Kampfjets am größten Truppenübungsplatz in Europa. Diesen Standort wird man nicht aufgeben, so oder so, und es wurde ja bekannt, dass unabhängig davon wer Us-Präsident wird, DT oder JB, die Us Army richtigerweise 256 Mio Dollar in die Infrastruktur investiert hat. Die Bw hat 111 Mio investiert. DT hatte ja gesagt, dass sich die Europäer mehr um sich selbst kümmern sollen. Der Verteidiungsetat wurde aufgestockt. Zugleich wurde auch gesagt, dass es ohne die NATO nicht geht.

Ich glaube, dass es über 70 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkriegs auch einmal gut sein muss, und man sich nicht nach Amerika ausrichten muss? Wir hier in Europa haben genügend diversity, culture und context, selbst values, beliefs und norms, da brauchen wir keinen massgeblichen, massenmedialen Einfluss aus den USA? Ist ruhig geworden in den Medien das Thema USA betreffend. Sollense ihren Shice alleine machen? Und wir switchen um auf Russia und China? Stichwort: Wurmfortsatz? Beispiel Corona-Impfungen mit Blick nach Israel, da wird geimpft und die ersten Flieger starten schon wieder am Airport in Tel-Aviv. Geht also auch anders?

Jein, denn Flow hatte ja eingetippt, dass JB unser neuer "Führer" ist? "Der Führer" der freien Welt? Und was kommt aus der freien Welt rübergeschwappt? Braucht man nur das Radio anmachen und die Liedertexte anhören? Ich glaube, dass die freie Welt und der Humanismus in Europa "erfunden" wurde und nicht in Amerika. Hier in Europa hatten wir Jahrhundete aufeinander eingedroschen, bis wir erkannt hatten, dass das nicht so toll ist (sinngemäß J.W.v.Goethe). Also f..k you Goethe? Zuviel Liberalismus ist imho nicht gut, und DT ist ja eher ein Konservativer? Nun haben wir ja wieder einen, der liberal ist mit JB, sollnse in USA so weiterwursteln? Ist nicht alles schlecht was aus den Staaten kommt. Eine vernünftige Freiheit hatte aber auch J. Habermas angemahnt in seinem letzten Werk. Und die Lösung? Einfach mal so Neuverschulden, dass es kracht?

Deswegen, und damit schließe ich, sollen die Amis machen was sie wollen. Mir reichts damit. Soll Amerika pleite gehen, wäre ja dann nicht unser Problem hier in Europa? Das unberechenbare Genie wurde abgewählt, und wir brauchen uns in Europa keine Sorgen mehr zu machen. Wie du eingetippt hattest. Ich frage mich nur, wo das ganze Geld herkommt. Wir werden wohl alle den Gürtel enger schnallen müssen, die fetten Jahre sind vorbei? Angefangen haben die USA, indem sie mehr auf sich selbst schauen wollten unter der DT-Admin? Mit JB geht alles weiter wie bisher? Man macht einfach Schulden und damit ist alles gut?

Bleibt abzuwarten wie sich die Corona-Krise weiterentwickelt. Ewig kann die Notenbank meiner unmassgeblichen Meinung nach nicht Geld drucken, ganz gleich ob Trump auf dem Geldschein abgedruckt ist oder Benjamin Franklin auf der 100-Dollar-Note.

Fazit: Deine Worte in Gottes Gehörgang.

Flow
11.03.2021, 10:19
Jein, denn Flow hatte ja eingetippt, dass JB unser neuer "Führer" ist? "Der Führer" der freien Welt?.
Ich verwies seinerzeit auf Bidens Worte, mit seinem foreign policy team "bereit zu sein, die Welt zu führen" :

Introducing his new foreign policy and national security team : (https://de.reuters.com/article/us-usa-election/biden-says-u-s-ready-to-lead-again-on-global-stage-idUSKBN2841BA)
[...]
[Biden :]" It’s a team that reflects the fact that America is back - ready to lead the world, not retreat from it" (https://de.reuters.com/article/us-usa-election/biden-says-u-s-ready-to-lead-again-on-global-stage-idUSKBN2841BA)

LidlRacer
17.03.2021, 00:18
Frische, aber nicht sehr überraschende Erkenntnis: Auch bei der 2020 Wahl
Putin wollte US-Wahl zugunsten von Trump beeinflussen (https://www.spiegel.de/politik/ausland/geheimdienstbericht-russland-wollte-us-wahl-2020-zugunsten-von-trump-beeinflussen-a-0dc8c43f-64db-42b8-af9f-190e81b9bb0e)