Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das 1. TSz-Flussschwimmen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15

FlyLive
23.03.2018, 23:27
Ich habe mir nun gerade Yoga For Beginners - Gentle 30 Minute Complete Beginners Sequence (https://www.youtube.com/watch?v=mLnNmxEbrsw) gegönnt, weil ich mich schonen wollte. So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass die ganzen Yoga-Fuzzies notorische Lügner sind. "Gentle"? "Complete Beginners"? Kompletter Beschiss! :dresche

"Downward facing dog" müsste eigentlich "tortured dog" heißen... ;)

PS: Gilt eigentlich Feldenkrais (https://www.youtube.com/watch?v=kLIC0mquIJ8)auch als "Dehnen"? :)

Das Du es schaffst, Die das so lange anzusehen, verdient echt Respekt. Mir wird schon nach 2 Minuten langweilig. Zumindest bei Feldenkrais.:Schlafen:

schnodo
23.03.2018, 23:41
Das Du es schaffst, Die das so lange anzusehen, verdient echt Respekt. Mir wird schon nach 2 Minuten langweilig. Zumindest bei Feldenkrais.:Schlafen:

Das ist halt auch eher zum Machen als zum Zuschauen gedacht. :Cheese:

Und das Feldenkrais-Video war nur ein visuelles Beispiel, falls jemand gar keine Ahnung hat, was das ist. Ohne Audio-Instruktion macht Feldenkrais keinen Sinn. :)

Rennente
24.03.2018, 00:22
Es würde mich sportlich eher locken, wenn man dort 10 oder mehr schwimmen könnte. Aber für 3,3 km guckt ein Flussschwimmer doch nicht mal durch die Schwimmbrille ;)

Wenn ihr aber viele Flussschwimmer dort versammelt bekommt, wäre ich nicht abgeneigt. :Cheese:

Ich bin auch schon gemeldet!

Rennente
24.03.2018, 00:26
600km hin und zurück :(

Das ist zu weit :)

Edit.

Aber ein Roth-Besuch am Rennwochenende ist nicht unwahrscheinlich. Wie viele Rothtage umfasst euer Plan ?
Ist noch jemand in Roth ?

*meld*Freitag bis Montag

poldi
24.03.2018, 05:44
@ su bee

Auch ich habe deine Aufgabe in mein morgendliches "ich mache Rücken Bewegung sonst kann ich nicht aufrecht stehen" Ritual eingebaut daher bitte jeden Tag ein Stricher für mich.

:confused: Stricherl meinte ich :Huhu:

Sch .. Autokorrektur:dresche :dresche :dresche

Su Bee
24.03.2018, 07:09
@ su bee

Auch ich habe deine Aufgabe in mein morgendliches "ich mache Rücken Bewegung sonst kann ich nicht aufrecht stehen" Ritual eingebaut daher bitte jeden Tag ein Stricher für mich.

:confused: Stricherl meinte ich :Huhu:

Sch .. Autokorrektur:dresche :dresche :dresche

Da du ja quasi DAS Teammitglied der warmen Brise bist (von den Kids erwarte ich kein extra Geturne - die turnen wahrscheinlich den ganzen Tag mehr wie wir alle zusammen), bekommst du dann alle 3 Tage den nächsten Hinweis per PN.
Wenn ich das vergessen sollte, dann erinnere mich bitte daran.
Hast du heute auch schon geturnt?

Su Bee
24.03.2018, 07:10
Heute ist Tag 3 und ich denke, dass heute schon die ersten Meldungen eintreffen, dass die Ersatzleistung von 3 x 30min vollbracht ist.

Die Übersicht wann wo wieviel die Teammitglieder geleistet haben ist beim Mitlesen etwas schwierig.
Es wäre super, wenn ein Teammitglied mir dann eine PN schreiben würde und ich schicke euch dann den jeweils nächsten Hinweis, den ihr dann wiederum ans Team weitergebt.

Ich habe für mich eine kleine Liste, auf welcher ich das dann notiere.

Es werden weiterhin wirklich gute Lösungsversuche unternommen und ich bin sehr erstaunt, dass bereits aus meinem einzelnen spärlichen Hinweis solch gute Ideen kommen.
Die nächsten Hinweise werden wahrscheinlich eine kreative Flutwelle auslösen.

poldi
24.03.2018, 07:39
Ja,hab ich:Huhu:

Hoppel
24.03.2018, 08:10
@Rennente welche Distanz am U-See? Startest du auch in Roth?

FlyLive
24.03.2018, 08:31
Ich würde gerne so um die 11.30 finishen, habe ne 11.34 stehen und denke es könnte noch was gehen ;) mit Ü50 wird die Luft natürlich dünner :Lachen2:
Oha, das ist auch ziemlich gut. Wenn du das nochmal in der Richtung schaffst, wirst Montags vermutlich auf die Bühne geholt.
Kann ich mir jetzt schon vorstellen.

*meld*Freitag bis Montag

Und Du auch !
Da bietet er es sich doch für mich an, am Sonntag anzufeuern und am Montag im Zelt mal Hallo zu sagen.

Da du ja quasi DAS Teammitglied der warmen Brise bist (von den Kids erwarte ich kein extra Geturne - die turnen wahrscheinlich den ganzen Tag mehr wie wir alle zusammen), bekommst du dann alle 3 Tage den nächsten Hinweis per PN.
Wenn ich das vergessen sollte, dann erinnere mich bitte daran.
Hast du heute auch schon geturnt?
Der Poldi hat ja eine Sonderstellung und wandelt sozusagen als gute Seele durch den Fluss....unterstützt immer die ärmsten und schwächsten...:Blumen:
Aus diesem Grund kann man dem freundlichen Poldi schon auch belohnen, wenn er das Rätsel löst oder die Übungen nach deinen Maßstäben erfüllt. Eigentlich bieten sich 6 Bonus Km an.

Ja,hab ich:Huhu:
Sehr schöner Einsatz von Dir. Die Ballonfahrer stecken aktuell in der Krise und werden Dir vermutlich sehe dankbar sein. :Blumen:

Su Bee
24.03.2018, 19:13
...haben sich den ersten Hinweis erarbeitet.
Die Anzahl der Lösungsversuche nehmen weiter zu und sind definitiv nicht schlecht.

Ich bin mir sicher, dass - obwohl K2 erst gegen Ende lösen konnte - viele Köpfe das Rätsel deutlich schneller lösen können.

FlyLive
24.03.2018, 19:46
Die Anzahl der Lösungsversuche nehmen weiter zu und sind definitiv nicht schlecht.

Ich bin mir sicher, dass - obwohl K2 erst gegen Ende lösen konnte - viele Köpfe das Rätsel deutlich schneller lösen können.
Vier fleißige Helfer Teams :Blumen:
Elme hat heute noch mal zwanzig Minuten gemacht. So haben wir jetzt 80 Minuten zusammen.
Ich denke morgen sind wir für den ersten Hinweis reif.
Ich habe die Lösung aber schon auf der Zunge liegen. Schick ich dir gleich mal :Cheese: .

Wie andere Flussschwimmer, war auch ich heute ein Radler. 5 Stunden mit dem Gravel Bike. Danach hatte ich erstmal Hunger und musste duschen.
Jetzt fühle ich mich zu schwer für schwere Übungen. 3-4 Minuten habe ich gedehnt....mehr so überall und nebenbei. Das zähle ich nicht.

Morgen gibt es wieder Wetter zum radeln. Also wies das heutige Programm morgen einfach wiederholt. :liebe053:

schnodo
24.03.2018, 20:33

Wir sind nun auch soweit. Ich habe mich eben durch Episode 1 der ersten Staffel von Namaste (https://www.youtube.com/watch?v=11V7O2t7JF4) geturnt, die hier noch aus motivierteren Zeiten rumliegt. Da kriegt man zumindest keine Augenschmerzen. ;)
Darüber hinaus finde ich die Videos handwerklich toll gemacht. Leider gibt es davon nur zwei oder drei auf Youtube.

Um auf die halbe Stunde zu kommen, habe ich die restliche Zeit mit Planken-Variationen überbrückt. Jetzt tun mir die Ellenbogen weh, spätestens übermorgen vermutlich der ganze Rest...:Maso:

chris.fall
24.03.2018, 21:46
Moin,

@Christian - der Post ist nicht Dir gewidmet ! Mit Dir würde ich eine Staffel melden :Blumen:

Danke, gleichfalls. :Blumen:

Die Kritik von Christian ist ok -- aber mein Verlangen nach schwierigen Rätseln inkl. aller Knochenbrüche ist deshalb nicht zu ignorieren. :Blumen:

An diese Stelle möchte ich auch allen danken, die mit ihren Ideen dieses Spiel gestalten und wohl auch sehr viel Zeit investieren!

Ich finde das Flussschwimmen trotz meiner Kritik toll so wie es ist! Die Monatsaufgabe lockern das ganze auf und bringen uns schneller ans Ziel.

Ich fand die Möglichkeit, die FFMT uns gegeben hat, "Buße zu tun" und Badewanne zu schwimmen antatt sich stundenlang vergeblich das Hirn zu verrenken, sehr charmant. :Blumen:

Und nun soll ich Buße tun und mir das Hirn verrenken, das finde dann nicht mehr so charmant. Ich hätte die Möglichkeit einer schwimmspezifischen Ersatzleistung besser gefunden. Wobei Dehnübungen und Rumpfstabi selbstverständlich schwimmspezifisch sind.

Meine Begeisterung für den Triathlon ist ungebrochen, aber ich merke auch, dass ich mit Ü50 gut vorsorgen muss, dass es so bleibt.
Das Stabi-Training, die Dehnungen, das Yoga haben einen entscheidenden Anteil daran, dass es mir so gut geht wie nicht immer in meinem Leben.

Ich mache Leistungssport - also Sport mit dem Ziel die bestmögliche Leistung zu erzielen - seit dem ich zehn bin. Bis zum Ende der Schule Schwimmen, dann 20 Jahre Basketball und seit der Midlife-Crises wo "die Knochen" auch nicht mehr so richtig mitgespielt haben, Triathlon und (Masters) Schwimmen.

In der Zeit musste ich auch immer wieder "turnen", und in den ersten Jahren meiner Triathlonkarriere habe ich das auch immer noch gemacht. Einen positiven Effekt konnte ich dabei nie feststellen. Dafür habe ich ein paar zumindest merkwürdige Anwendungen dieser Trainingsmethodik erleben dürfen: Wenn am Semesteranfang wieder zu viele Kandidaten die Halle überfüllten, ging jedes Training mit einer Stunde "Kraftgymnastik" (so nannte der Trainer das damals) los, bis die Gruppengröße wieder passend war...

Gut, das ist jetzt meine spezielle Erfahrung und Meinung. Die Mehrheit hier findet die aktuelle Monatsaufgabe anscheinend gut so wie sie ist.

Wenn du ein Problem mit dem Stabi-Training hast, dann frage ich den Spielemacher ob ich deine Stabi-Leistung für dich übernehmen kann/soll, damit wieder Friede im Fluss herrscht.
Denn Streit und Ärger wollte ich NOCH weniger wie missionieren.

"Der Chef" hat es ja schon geschrieben, dass Friede im Fluss herrscht und ich hätte dieses Angebot auch abgelehnt. So weit kommt's noch, dass mir hier für's "Meckern" auch noch Extrawürste gebraten werden... Ich habe versucht, meine Kritik sachlich(?) zu und konstruktiv(?) zu halten und werde jetzt brav "turnen". Dass mir persönlich eine Sache nicht schmeckt, hält mich doch nicht vom Flusschwimmen ab. Schließlich mache ich ja auch Triathlon obwohl die Schwimmstrecken im Verhältnis zum Rest lächerlich kurz sind ;)

Immerhin kann ich so meinem Team auch helfen, obwohl ich diese Woche nicht ins Wasser kann.

Munter bleiben,

Christian

FlyLive
24.03.2018, 22:19
@ Christian
Turne, wenn Du einen Grund darin siehst, der es Wert erscheint zu turnen.
Turne nicht, wenn Du keinen Grund dafür hast.
Take it easy !

Mich freut es,das Du teilnimmst. Sowohl am schwimmen, wie an der Diskussion. Das trägt dazu bei, das der Fluss lebt und die Fische nicht tot an der Oberfläche treiben :Blumen:

Und nun knirsche mit den Zähnen oder nicht....

....es würde mich freuen wenn das nächste mal die Bunte Socke im Namen der Tempobolzer ein einfaches Kraftprogramm schnürt. Das kann auch ohne Rätsel sein...oder in Form von (Glücksrad) Buchstaben erhalten. Zum Beispiel 10x, 10y und 10z ermöglicht ein N zu wählen. Bing bing bing ....3 N im Satz.
War nur eine Beispiel :Lachen2:

Ich habe gestern zehn Liegestütze gemacht und komme zum Ergebnis...mein stahlharten Oberkörper ist zu schwer :Lachen2:

Rennente
24.03.2018, 23:03
@Rennente welche Distanz am U-See? Startest du auch in Roth?

3,3 km wie (fast) jedes Jahr :cool:
Roth dieses Jahr "nur" zum anfeuern, was ich fast anstrengender finde, als selber starten ;)

Su Bee
25.03.2018, 06:00
... die Übungsmeister haben als erste das Rätsel gelöst (ich hab gestern Abend leider schon geschlafen - sorry!) und können nun nicht nur ihre 24km Bonus einstreichen, sondern sind damit auch vom Turnen befreit.:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Dass es mich für die Übungsmeister gleich mehrfach freut, müsst ihr mir nachsehen.

Herzlichen Glückwunsch an den Rätselkönig schnodo, der - wenn ich das so abschätze - mit 3 Tagen nach Start und seinem 3. Lösungsvorschlag, der Tempobolzer unter den Rätslern ist :Cheese:

Ich freue mich sehr für euch :liebe053:

BunteSocke
25.03.2018, 07:26
Wir haben es auch nicht so eilig das Rätsel zu lösen :Cheese: , wir turnen gerne :Huhu:

Ich habe gerade unter anderem 20 Minuten Sally und sonstiges Stabigedöns abgearbeitet plus 5 Minuten dehnen :liebe053:

schnodo
25.03.2018, 08:00
Herzlichen Glückwunsch an den Rätselkönig schnodo, der - wenn ich das so abschätze - mit 3 Tagen nach Start und seinem 3. Lösungsvorschlag, der Tempobolzer unter den Rätslern ist :Cheese:

Vielen herzlichen Dank, liebe Su, für die Glückwünsche und das schöne Rätsel! :Blumen:
Ich bin ein gutes Beispiel dafür, welche mentalen Kräfte großer Stress freisetzen kann. Meine Angst vor den Stabi-Übungen war so groß, dass mein Hirn freiwillig Überstunden gemacht hat. :Lachen2:

Wir haben es auch nicht so eilig das Rätsel zu lösen :Cheese: , wir turnen gerne :Huhu:

Ich habe festgestellt, dass es mir vermutlich auch nicht schadet und nehme mir vor, trotz gelöster Aufgabe jeden Tag 10 oder 20 Minuten zu turnen. Das ist sicherlich auch meiner Schwimmerei zuträglich. :Ertrinken:

FlyLive
25.03.2018, 08:33
Ich habe festgestellt, dass es mir vermutlich auch nicht schadet und nehme mir vor, trotz gelöster Aufgabe jeden Tag 10 oder 20 Minuten zu turnen. Das ist sicherlich auch meiner Schwimmerei zuträglich. :Ertrinken:

Mir geht es ähnlich. Ich habe festgestellt, das ich bei mir von einem Kräfteniveau ausgegangen bin, das ich gerne hätte - bei weitem aber nicht habe. :Traurig:

Direkt nach dem Aufstehen habe ich mich auf der Matte meinen Schwächen hingegeben.
Nun habe ich Kreislauf und Schwindel - bin aber glücklich ;) .

Ich werde auch weiter machen, nach dem lösen des Rätsels. :Blumen:

Hoppel
25.03.2018, 09:30
3,3 km wie (fast) jedes Jahr :cool:
Roth dieses Jahr "nur" zum anfeuern, was ich fast anstrengender finde, als selber starten ;)

Schön :Blumen: ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort, bin auch nur die 2 geschwommen. Ich mache ja keine Schwimmwettkämpfe, dafür bin ich zu lahm, aber dort hat es echt riesig Spaß gemacht.

Aber dann sehen wir uns ja hoffentlich vorher schon in Roth :Lachen2:

chris.fall
25.03.2018, 10:08
Boah eyh,

zu was für Zeiten stehst Du denn auf?!... Es ist Wochenende!... Bei so einer masochistischen Ader ist es kein Wunder, dass Du auf Stabi stehst. ;) :Cheese:

... die Übungsmeister haben als erste das Rätsel gelöst (ich hab gestern Abend leider schon geschlafen - sorry!) und können nun nicht nur ihre 24km Bonus einstreichen, sondern sind damit auch vom Turnen befreit.

:liebe053: :Lachen2:

Und dafür habe ich nun so einen Aufstand gemacht... :Lachanfall:
Und ich hätte heute Abend wirklich geturnt!....

Dass es mich für die Übungsmeister gleich mehrfach freut, müsst ihr mir nachsehen.

Ich danke Dir! :bussi:

Herzlichen Glückwunsch an den Rätselkönig schnodo, der - wenn ich das so abschätze - mit 3 Tagen nach Start und seinem 3. Lösungsvorschlag, der Tempobolzer unter den Rätslern ist.

Ich freue mich sehr für euch.

schnodo, werd' mein Schwimmtrainer!

Viele Grüße,

Christian

Rennente
25.03.2018, 11:30
Schön :Blumen: ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort, bin auch nur die 2 geschwommen. Ich mache ja keine Schwimmwettkämpfe, dafür bin ich zu lahm, aber dort hat es echt riesig Spaß gemacht.

Aber dann sehen wir uns ja hoffentlich vorher schon in Roth :Lachen2:

Also schnell bin ich auch nicht!
Für Roth sollten wir mal schauen, dass wir irgendwann was ausmachen, auf ein Erdinger oder so 😎

BunteSocke
25.03.2018, 14:51
Boah eyh,

zu was für Zeiten stehst Du denn auf?!... Es ist Wochenende!... Bei so einer masochistischen Ader ist es kein Wunder, dass Du auf Stabi stehst. ;) :Cheese:

...

Wer ... iiiich? :Cheese:

Das Wohnzimmerturnen war um 7.00 beendet, vorher war ich schon ein Stündchen laufen ... nach neuer Zeit natürlich :dresche

:liebe053:

Seit 9.00 Uhr hocke ich mir im Seminar den Hintern platt ;)

Su Bee
25.03.2018, 14:53
... damit das Gehirn mal wieder in Schwung kommt.
:cool:
Die Genießer und die Tempobolzer haben nachgelegt und werden gleich auch noch mit je 24km Bonus versorgt...
Herzlichen Glückwunsch vor allem an FMMT und pXpress :liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen:

Hoppel
25.03.2018, 14:59
Also schnell bin ich auch nicht!
Für Roth sollten wir mal schauen, dass wir irgendwann was ausmachen, auf ein Erdinger oder so 😎

Auf jeden Fall :Huhu: beim CheckIn ist ja auch immer eine gute Möglichkeit, sind auch viel Flußschwimmer vor Ort :liebe053:

Hoppel
25.03.2018, 15:01
... damit das Gehirn mal wieder in Schwung kommt.
Die Genießer und die Tempobolzer haben nachgelegt und werden gleich auch noch mit je 24km Bonus versorgt...
Herzlichen Glückwunsch vor allem an FMMT und pXpress :liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen:

Ulmerandy
25.03.2018, 15:02
Auf jeden Fall :Huhu: beim CheckIn ist ja auch immer eine gute Möglichkeit, sind auch viel Flußschwimmer vor Ort :liebe053:

Ein ausgedehntes Frühstück beim Genießertreffpunkt Schmidt (http://www.schmidtgenuss.de/geniessertreffpunkt-hilpoltstein.html) und dann direkt weiter zum Check-Inn - damit könnte ich mich anfreunden ;) :cool:

Viele Grüße

Andy

Rennente
25.03.2018, 15:44
Ein ausgedehntes Frühstück beim Genießertreffpunkt Schmidt (http://www.schmidtgenuss.de/geniessertreffpunkt-hilpoltstein.html) und dann direkt weiter zum Check-Inn - damit könnte ich mich anfreunden ;) :cool:

Viele Grüße

Andy
Alles gute Ideen !

FlyLive
25.03.2018, 18:04

Viele Grüße

Andy

Alles gute Ideen !

Wenn ich zum Support komme - was immer wahrscheinlicher wird, dann sind die bisherigen Ideen schon mal gut.

Su Bee
25.03.2018, 18:11
K2 schläft draussen...:dresche

Die Wellenreiter haben auch gelöst:liebe053: :liebe053: :liebe053:

mon_cheri
25.03.2018, 18:19

Eigentlich schade, da fehlt dann jetzt wieder der Anreiz fürs tägliche Turnen.

FlyLive
25.03.2018, 18:28

Und ich dachte, meine Lösungsvorschläge wären nah dran :Maso:

FlyLive
25.03.2018, 18:53
Und ich dachte, meine Lösungsvorschläge wären nah dran :Maso:

Ich glaube, ich habe jetzt 12-15 Lösungsvorschläge gemacht :Lachen2: .
Alles Mist.
Wenn mein :Peitsche: wieder langsam zu einem O:-) wird, dann rufe ich meinen Bruder an - der arbeitet am Fluss und schleust Schiffe. Dem könnte etwas einfallen, sofern es logisch zu finden ist. :)

moorii
25.03.2018, 19:21
Danke Su für das Rätsel!
Etwas stabi und dehnübungen werde ich trotzdem weiter machen.

Su Bee
25.03.2018, 20:15
Ich glaube, ich habe jetzt 12-15 Lösungsvorschläge gemacht :Lachen2: .
Alles Mist.

Deine Lösungsvorschläge waren von Anfang an so gut, dass ich immer dachte DER NÄCHSTE WIRDS...

Die anderen hatten bestimmt nur Glück ;) :bussi:

Su Bee
25.03.2018, 20:16
Danke Su für das Rätsel!
Etwas stabi und dehnübungen werde ich trotzdem weiter machen.

Das freut mich jetzt natürlich nochmal :liebe053:

K2 muss trotzdem draussen schlafen... :dresche

Mirko
25.03.2018, 22:35
Bahhh ganz schlechter Zeitpunkt für mich um nicht mehr turnen zu müssen. Ich bin in letzter Zeit oft verspannt und ungelenktig und eingerostet bin ich eh schon immer. Daher kam mir das Yoga ganz recht. Die Planke ist für meinen Rücken auch immer ganz gut.

Nun hab ich also 3x hintereinander 10 Minuten den sonnengruss gemacht. Am dritten Tag war ich dann laufen. In das war echt merkwürdig. Mein Nacken, meine Schultern, mein ganzer Rücken waren so übel verspannt beim Laufen, dass es am Ende echt weh tat. Allerdings war ich auch recht flott unterwegs.

Gibt es denn bei Yoga oder beim Dehnen sowas wie eine Erstverschlimmerung? Ich kenn das nur von Antibiotika. Wenn man die nimmt wird es doch auch erst mal 1 Tag noch schlimmer und dann erst besser oder? Hab ich jedenfalls mal gehört.

Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, 3x pro Woche den sonnengruss beizubehalten. Muss jetzt gleich mal eine andere App suchen und vergleichen. Ich weiss nämlich noch nicht ob der sonnengruss immer genau das gleiche ist oder ob es da verschiedene Versionen gibt. Ich such eine mit viel dehnen und wenig Kraftübungen

Su Bee das Rätsel war klasse. Hab vorhin ganz intensiv einen Bericht über Probleme in deutschen Flüssen gelesen und nach zusammen gesetzten Wörter Ausschau gehalten.

BananeToWin
25.03.2018, 22:42
Gibt es denn bei Yoga oder beim Dehnen sowas wie eine Erstverschlimmerung? Ich kenn das nur von Antibiotika. Wenn man die nimmt wird es doch auch erst mal 1 Tag noch schlimmer und dann erst besser oder? Hab ich jedenfalls mal gehört.

Ich hab davon noch nie gehört. Du verwechselst das mit der Homöopathie, da soll es die Erstverschlimmerung geben als Hinweis darauf, dass es das richtige Mittel war was man eingesetzt hat.
Ob es das bei Dehnen auch gibt? Wenn man es übertreibt und kleine Muskelmikrotraumen hervorruft, warum nicht?

Mirko
25.03.2018, 23:01
Das kann gut sein. Ich bin zum Glück werder bei Antibiotika noch bei Homöopathie Experte.

FlyLive
25.03.2018, 23:29
Ich schreibe es mal hierher, damit es nicht verloren geht.
Highlow hat satte 30min. Stabilität mit Blackroll Anteil.
Elme baut ihre beachtlichen Übungsstunden mit den heutigen 15
, auf nun 75 Minuten gesamt, aus. :Blumen: für Beide.

Su Bee
26.03.2018, 07:59
Bahhh ganz schlechter Zeitpunkt für mich um nicht mehr turnen zu müssen. Ich bin in letzter Zeit oft verspannt und ungelenktig und eingerostet bin ich eh schon immer. Daher kam mir das Yoga ganz recht. Die Planke ist für meinen Rücken auch immer ganz gut.

Nun hab ich also 3x hintereinander 10 Minuten den sonnengruss gemacht. Am dritten Tag war ich dann laufen. In das war echt merkwürdig. Mein Nacken, meine Schultern, mein ganzer Rücken waren so übel verspannt beim Laufen, dass es am Ende echt weh tat. Allerdings war ich auch recht flott unterwegs.

Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, 3x pro Woche den sonnengruss beizubehalten. Muss jetzt gleich mal eine andere App suchen und vergleichen. Ich weiss nämlich noch nicht ob der sonnengruss immer genau das gleiche ist oder ob es da verschiedene Versionen gibt. Ich such eine mit viel dehnen und wenig Kraftübungen

Su Bee das Rätsel war klasse. Hab vorhin ganz intensiv einen Bericht über Probleme in deutschen Flüssen gelesen und nach zusammen gesetzten Wörter Ausschau gehalten.

Vielen Dank :bussi:
Variationen vom Sonnengruß gibt es viele.
Da kann man sich schon auch mal rantasten.

Grundsätzlich würde ich mal beim "turnen" darauf achten (egal ob Planke, Dehnen oder Yoga) unbedingt die Schultern runter zu nehmen und die Schulterblätter hinten zusammen zu halten.
Das ist - wenn man sonst eher der Power-Typ ist nicht ganz einfach, weil man da viel nach vorne arbeitet und geistig immer die Fäuste oben hat.
Hals lang machen (die ganze Wirbelsäule sowieso), Schultern runter und das Gefühl einen Tennisball zwischen den Schulterblättern festzuhalten...

Dadurch werden die einfachsten Übungen leider NOCHMAL schwieriger...

Ich schreibe es mal hierher, damit es nicht verloren geht....//..

Ich könnte dir meinen alten Einkaufszettel leihen :Lachen2: :bussi:

FlyLive
26.03.2018, 09:11
Ich könnte dir meinen alten Einkaufszettel leihen :Lachen2: :bussi:

Aber da kommt vermutlich noch mehr durcheinander. :Lachen2:
Ich habe die Denkaufgabe, völlig ermattet und entkräftet ans Team weiter gegeben. :Cheese:

Eigentlich wollte ich heute noch laufen und schwimmen. Fällt mir nach der sechsstündigen Radfahrt von gestern, aber alles etwas schwerer als gedacht.

Stabilität plane ich mir für morgen ein.

Zum Tierarzt muss ich mit dem Dorfältesten auch noch.

pXpress
26.03.2018, 16:22
Ich habe mal noch was von der Wunschliste vom Chef abgearbeitet: ;)

https://lh3.googleusercontent.com/qBYM7KneX_EoOzZ9Gw3xuRvEBPpMWSw65RQUqlmOQKumF4de4g ql8_u6aiZuZWXHVMH8k1celD4qD6B3268RRUXEQsH-po2YkWdwQ9So3c5WMyB9UDudbRFF5uvdAt8wLlncba3d5zZ6Zo 9iPcGFB6tOmj3SaRE-UXykmVg_0UY4acLInaxZMkoIjqu2LHDnbQZZOqH3Tws1vGmMSN uIffsCsxLb56ocrfpTdke512dZrJGiUV3k-nms5k9k5jrVE4kSPmYJLbHPUb93TA6ziwq1fp4c3_BLJBGNXvy zhZQ8EtrRBGlTEzdH0_4YiAWXoP-PPRrF7zBj4PevOraX7W5PZ0_ZDAauEhBTMTXCV_IUzlA1tIQM_ LXivVhA_2J9LKthXW5pPEv5rM6PG8Y6mrCFEwjqbc1axEiNKWK kCnaqjmkIW6KZzoq7Rb_68WloOpmhosckl9KSYLi27QgiG5KY_ 2w0W68t8fpxS9fIV_3HPcbhj-8c5H2JXSgf8T2a8dN_B4WAViOnDm9BPjRglMPrifLAm-KgAd25QduUYc3CRX8y7KcHDbbeRhUXfK8xml8bWk_lBLNC5ZvF d7cCiuyfddl6x3IAUe_o6Vj7clSAXJat1A1jeyxuKmomB55YXF ARXx-P3mN6-IpCavi705xmXv-jdhpGTg=w1035-h210-no

FlyLive
26.03.2018, 17:55
Ich habe mal noch was von der Wunschliste vom Chef abgearbeitet: ;)

https://lh3.googleusercontent.com/qBYM7KneX_EoOzZ9Gw3xuRvEBPpMWSw65RQUqlmOQKumF4de4g ql8_u6aiZuZWXHVMH8k1celD4qD6B3268RRUXEQsH-po2YkWdwQ9So3c5WMyB9UDudbRFF5uvdAt8wLlncba3d5zZ6Zo 9iPcGFB6tOmj3SaRE-UXykmVg_0UY4acLInaxZMkoIjqu2LHDnbQZZOqH3Tws1vGmMSN uIffsCsxLb56ocrfpTdke512dZrJGiUV3k-nms5k9k5jrVE4kSPmYJLbHPUb93TA6ziwq1fp4c3_BLJBGNXvy zhZQ8EtrRBGlTEzdH0_4YiAWXoP-PPRrF7zBj4PevOraX7W5PZ0_ZDAauEhBTMTXCV_IUzlA1tIQM_ LXivVhA_2J9LKthXW5pPEv5rM6PG8Y6mrCFEwjqbc1axEiNKWK kCnaqjmkIW6KZzoq7Rb_68WloOpmhosckl9KSYLi27QgiG5KY_ 2w0W68t8fpxS9fIV_3HPcbhj-8c5H2JXSgf8T2a8dN_B4WAViOnDm9BPjRglMPrifLAm-KgAd25QduUYc3CRX8y7KcHDbbeRhUXfK8xml8bWk_lBLNC5ZvF d7cCiuyfddl6x3IAUe_o6Vj7clSAXJat1A1jeyxuKmomB55YXF ARXx-P3mN6-IpCavi705xmXv-jdhpGTg=w1035-h210-no

Oh, vielen Dank :Blumen:

Ich finde die Übersicht sehr interessant. Ob die Übersicht zu 100% stimmt, glaube ich nicht. Ich bin ziemlich sicher mindestens zwei Torpedos gezündet zu haben - wenn nicht sogar 3 . Aber die Tendenz ist sehr gut zu erkennen.

Egal, wichtig war mir zu sehen, welche Sonderleistungen wirklich gebraucht wurden und welche nicht weiter von Interesse für die Schwimmtrupps sind.

Ich meine, das von allen Möglichkeiten bisher gut Gebrauch gemacht wird und das freut mich natürlich.
Das der Sumo Sog eine Seltenheit bleibt ist fast gut. Einzig die Tempobolzer haben hier mal gezeigt, das sie können, wenn sie wollen. Das war eine wahre Demonstration der Stärke, die viele andere Trupps nicht leisten können.
Den Genießern ist so was natürlich auch zuzutrauen.

Danke pxpress :cool:

P.S. oder bedeutet die 1 bei Torpedo ud Submarines, das wir einmal getroffen wurden von einem Torpedo ?
Dann kann das natürlich stimmen.

pXpress
26.03.2018, 18:23
Ja auf Grund der Datenlage habe ich nur die Treffer verarbeitet die durch Bomben und Torpedos entstanden sind, so kommt noch das sinnvollste Ergebnis raus.

FlyLive
26.03.2018, 18:35
Ja auf Grund der Datenlage habe ich nur die Treffer verarbeitet die durch Bomben und Torpedos entstanden sind, so kommt noch das sinnvollste Ergebnis raus.

Ok - dann passt das doch ganz gut :Blumen:

Aber da kann man sehen, das man auf dem vierten Platz ganz gut schwimmt. :) Ab und zu gibt es eine Bombe, aber von Torpedos kaum ne Spur.
Die Smoothies mussten da ganz anders einstecken. Die lieben Kleinen in ihren ständig neuen Badehöschen (Wäschefetischisten) :Cheese:
Die genießer wissen, wie man das regelwerk ausnutzen kann. Die sammeln anscheinend die meisten Boni mit ihren Bestzeiten und Fischwanderungen. Mannschaftskleidung wurde auch hier erneuert....ts,ts,ts.
Das die Späteinsteiger Ballonfahrer und Wellenreiter, sogar die schlafmützigen Übungsmeister im Bonus sammeln längst überholt haben, ist schon auffällig. Mal sehen, was in nächster zeit bei denen weiter abgeht. Schnodo hat ja jetzt endlich Luft im Wasser und kommt seitdem schneller voran. Da werden also noch einige Bestzeiten kommen. Eh sei denn, er findet kurzfristig eine andere Schwimmbaustelle und übt dort weiter. ;)

:Blumen: :Blumen:

bellamartha
26.03.2018, 20:15
@Schnodo, @FlyLive:

In irgendeinem anderen Thread las ich was von Schwimmen in Bruchsal am Samstag. Geht ihr diesen Samstag dort schwimmen?
Falls ja, könnte ich mir evtl. vorstellen, dazu zu stoßen, wenn es für euch OK ist. Ich fahre Donnerstag Abend zu meinen Eltern und werde im Laufe des Samstages zurück ins Zentrum der Welt fahren. Wenn's mir und euch passt, könnte ich ja vielleicht mitschwimmen?

LG
Judith

FlyLive
26.03.2018, 20:32
@Schnodo, @FlyLive:

In irgendeinem anderen Thread las ich was von Schwimmen in Bruchsal am Samstag. Geht ihr diesen Samstag dort schwimmen?
Falls ja, könnte ich mir evtl. vorstellen, dazu zu stoßen, wenn es für euch OK ist. Ich fahre Donnerstag Abend zu meinen Eltern und werde im Laufe des Samstages zurück ins Zentrum der Welt fahren. Wenn's mir und euch passt, könnte ich ja vielleicht mitschwimmen?

LG
Judith

Hallo Judith,
Von mir aus gerne. Momentan sind wir zu Dritt. Ein Forumsfremder will auch kommen und sich weiter verbessern.
Wir treffen uns um 13.30 Uhr an bekanntem Bad.
Ich möchte mal probieren, was es sich mit Schnodos Atmung auf sich hat und mir diese erklären bzw. zeigen lassen.

Zieh Dir deinen schönsten Badeanzug an - wir wollen wieder Videos machen !:)

Hab ich etwas vergessen :Gruebeln: glaube nicht.

Es wäre klasse, wenn Du wieder dazu kommst.

Viele Grüße
:Blumen:

triconer
26.03.2018, 20:34
Wir haben 6x Bademodenbonus bekommen? Stimmt denn das? Ich dürfte 3x haben u von Su Bee weiß ich mind 1x.
Ich bin ja froh drüber, aber es soll natürlich korrekt sein

schnodo
26.03.2018, 21:38
@Schnodo, @FlyLive:

LG
Judith

Ja, super! Ich freue mich! :Lachen2:

Ralph hat vergessen zu schreiben, dass ich einen Ramp-Test machen will (http://www.swimsmooth.com/ramptest.html), wenn die Zeit reicht.

FlyLive
26.03.2018, 22:19
Ich schreibe es mal hierher, damit es nicht verloren geht.
Highlow hat satte 30min. Stabilität mit Blackroll Anteil.
Elme baut ihre beachtlichen Übungsstunden mit den heutigen 15
, auf nun 75 Minuten gesamt, aus. :Blumen: für Beide.
Highlow 30
Elme 15+20

pXpress
26.03.2018, 22:32
Wir haben 6x Bademodenbonus bekommen? Stimmt denn das? Ich dürfte 3x haben u von Su Bee weiß ich mind 1x.
Ich bin ja froh drüber, aber es soll natürlich korrekt sein

Su Bee 2x, Du 3x und Kido 1x sagt die Tabelle

wutzel
27.03.2018, 10:10
Warum habe ich so komische Träume (Planke, Yoga, Planke, Yoga, .....)??? :confused:

Na zumindest habe ich heute morgen mal wieder den Weg ins Wasser gefunden!

FlyLive
27.03.2018, 12:29
Na zumindest habe ich heute morgen mal wieder den Weg ins Wasser gefunden!

:)
Das ist schön zu lesen !
Im Moment habe das Gefühl, das der Landstreicher euer kräftigster Antrieb ist.
Aus dem Schwimmtrupp, das mit befeuern, Aufrieb und Navigation beste Erfahrungen hat, wird doch nicht die Luft raus sein ? ;)

........
Ich habe heute früh auch schon 4 Schwimmkilometer geleistet.
Später gehe ich zu Boden :Cheese: und hänge im Anschluss noch eine Schnellkopplung Rad-Lauf Indoor dran.

Während ich mich seit gestern im Schwimmertal befinde - irgenwie nichts geht. Wird das Radfahren und auch das Laufen langsam besser.

soloagua
27.03.2018, 12:36
Der Antrieb kommt schon wieder. ��
Wir zögern einfach noch ein wenig hinaus, damit diw Freiwassersaison noch voll wirken kann.
Die neue Bademode liegt schon zu Hause. Nun muss ich nur wieder genug Luft bekommen, um ins Wasser zu können.

Biebon
27.03.2018, 13:20
Der Antrieb kommt schon wieder. ��
Wir zögern einfach noch ein wenig hinaus, damit diw Freiwassersaison noch voll wirken kann.
Die neue Bademode liegt schon zu Hause. Nun muss ich nur wieder genug Luft bekommen, um ins Wasser zu können.

Genau so siehts aus,
sobald der See 10C hat bin ich im Freiwasser mit Neo und zwei Badekappen :Lachen2:

triconer
27.03.2018, 13:59
Su Bee 2x, Du 3x und Kido 1x sagt die Tabelle

Danke schön. Das sollte doch passen. Hab schon die nächste Buxe im Visier:Lachanfall:

FlyLive
27.03.2018, 14:08
Danke schön. Das sollte doch passen. Hab schon die nächste Buxe im Visier:Lachanfall:

Unglaublich - da ruft man Luftpumpe und alle Ballonies strecken die Köpfe aus dem Fenster. :Lachen2:
Hätte nicht gedacht, das man bei den Ballonfahrern mit kleinen Sticheleien solch ehrgeizigen Ziele rausholen kann.

Und dann Du ! Beim Stichwort Bademode werden wohl die Augen und Ohren größer bei Dir. ;)
Und schon plant das Hochglanzmodell der Smoothies seine Kollektion ins Wasser zu bringen.

Ich hoffe an der neuen Buxe ist keine Zündschnur dran :Cheese:

triconer
27.03.2018, 14:10
Unglaublich - da ruft man Luftpumpe und alle Ballonies strecken die Köpfe aus dem Fenster. :Lachen2:

Und dann Du ! Beim Stichwort Bademode werden wohl die Augen und Ohren größer bei Dir. ;)
Und schon plant das Hochglanzmodell der Smoothies seine Kollektion ins Wasser zu bringen.

Ich hoffe an der neuen Buxe ist keine Zündschnur dran :Cheese:

:Lachanfall:
Sie ist ja noch nicht gekauft. Zündschnur hab ich immer bei mir. Und was für ein Gerät... ah, lassen wir das, es ist noch helllichter Tag :Lachanfall:

FlyLive
27.03.2018, 14:15
Sie ist ja noch nicht gekauft. Zündschnur hab ich immer bei mir. Und was für ein Gerät... ah, lassen wir das, es ist noch helllichter Tag :Lachanfall:

Du bist ja in der SaSch Bruchsal Gruppe :)
Ich habe ein Feuerzeug - damit könnte ich den Docht endlich mal abfackeln :Cheese:

Das dürfte auch im Sinne deines innerlichen Pazifisten sein, der endlich den innerlichen Bombenleger in Dir besiegen möchte ;)

triconer
27.03.2018, 14:19
Du bist ja in der SaSch Bruchsal Gruppe :)
Ich habe ein Feuerzeug - damit könnte ich den Docht endlich mal abfackeln :Cheese:

Das dürfte auch im Sinne deines innerlichen Pazifisten sein, der endlich den innerlichen Bombenleger in Dir besiegen möchte ;)

Umgedreht!!! Durch meine quasi pazifistische Berufswahl, habe ich meine männlichen Gewaltfantasien zu sehr verleugnet. Erst Du hast mir ein adäquates Ventil ermöglicht und mir zu innerer Harmonie verholfen.

FlyLive
27.03.2018, 14:23
Umgedreht!!! Durch meine quasi pazifistische Berufswahl, habe ich meine männlichen Gewaltfantasien zu sehr verleugnet. Erst Du hast mir ein adäquates Ventil ermöglicht und mir zu innerer Harmonie verholfen.

Dann bin ich also die Ursel von der Leyen der Flussschwimmer :Maso: :Maso: :Maso:
Ich muss mal in meinen Pass schauen :Gruebeln:

triconer
27.03.2018, 14:24
Oder der Seelenklempner

FlyLive
27.03.2018, 14:27
Oder der Seelenklempner

Dann nehme ich den Seelenklempner. :Blumen:

...Glück gehabt....

FlyLive
27.03.2018, 17:04
Highlow 30
Elme 15+20
+ 15 von mir.....gerade eben. :)

pXpress
27.03.2018, 19:23
Highlow 30
Elme 15+20
+ 15 von mir.....gerade eben. :)
Müsst ihr immer noch Stabi machen ? ;)

triconer
27.03.2018, 19:45

Nicht nur die Genießer:(
Mit dem Muskelkater werd ich nie mehr ins Wasser kommen bzw. mich an der Oberfläche halten können. wer kennt ein 25mNichtschwimmerbecken?

Rennente
27.03.2018, 19:48
Nicht nur die Genießer:(
Mit dem Muskelkater werd ich nie mehr ins Wasser kommen bzw. mich an der Oberfläche halten können. wer kennt ein 25mNichtschwimmerbecken?

Nur 100m, Sorry :Blumen:

triconer
27.03.2018, 19:50
Nur 100m, Sorry :Blumen:

Eigtl. ja cool. Kann ich da auf allen Vieren durchkrabbeln?
Wo ist das?

Rennente
27.03.2018, 19:51
Eigtl. ja cool. Kann ich da auf allen Vieren durchkrabbeln?
Wo ist das?

Gladbeck. auf allen 4en vielleicht lieber nicht

FlyLive
27.03.2018, 19:57

Na klar :Lachen2:

Wir müssen nicht - wir wollen.

elme
27.03.2018, 20:54
Na klar :Lachen2:

Wir müssen nicht - wir wollen.

ganz genau wir machen das freiwillig aus Spaß :cool:

wir haben zwar nichts in der Birne dafür ordentliche Bauchmuskeln :Lachanfall:

FlyLive
27.03.2018, 21:01
ganz genau wir machen das freiwillig aus Spaß :cool:

Mens Health und Cosmanpoliton klingelt schon dauernd an der Tür.
Ich mach nicht auf- die Scheinwerfer sind zu grell.
;)

elme
27.03.2018, 21:08
Mens Health und Cosmanpoliton klingelt schon dauernd an der Tür.
Ich mach nicht auf- die Scheinwerfer sind zu grell.
;)

oh habe ich ein Glück das die bei dir klingeln. Mich haben sie gsd noch nicht gefunden :Cheese:

Mirko
27.03.2018, 21:48

Ahhh jetzt hast du mir meinen Witz über Flylive vorweg genommen :Lachanfall:

Hoppel
27.03.2018, 22:02
Gladbeck. auf allen 4en vielleicht lieber nicht

da sind wir dieses Jahr auch noch zum Triathlon, aber leider nicht in dem 100er Becken :)

FlyLive
27.03.2018, 22:07
Ahhh jetzt hast du mir meinen Witz über Flylive vorweg genommen :Lachanfall:
Ein trauriger Witz. Denn in der Realität gibt es nicht mal Bauchmuskeln. :(

....aber Bauchspeck, wo wir nicht nur bei mir wären :Cheese:

Mirko
27.03.2018, 22:09
Ein trauriger Witz. Denn in der Realität gibt es nicht mal Bauchmuskeln. :(

....aber Bauchspeck, wo wir nicht nur bei mir wären :Cheese:

Ich esse nach einer Woche Saftfasten nun seit vielen Tagen so gesund und bewusst wie noch nie. Heute gab es selbst gemachten Milchkefir mit Obst, selbstgemachten Kimchi (fermentiertes Gemüse) und eine Pilzpfanne. Wenn wir uns das nächste Mal sehen ist der Bauchspeck Geschichte. :cool:

FlyLive
27.03.2018, 22:16
Ich esse nach einer Woche Saftfasten nun seit vielen Tagen so gesund und bewusst wie noch nie. Heute gab es selbst gemachten Milchkefir mit Obst, selbstgemachten Kimchi (fermentiertes Gemüse) und eine Pilzpfanne. Wenn wir uns das nächste Mal sehen ist der Bauchspeck Geschichte. :cool:
Was ist den Saftfasten :confused:
Sag jetzt nicht, du trinkst nur noch Saft.
Ferrmentiertes Gemüse :confused:

In Gedanken habe gerade the walking dead vor mir. In Abgemagert :Lachen2:

Ernährung interessiert mich. Erzähl mehr ! Bist du schon zurück im zweistelligen Bereich?

Mirko
27.03.2018, 22:26
Ich hab mich 5 Tage lang hiervon (https://www.berioo.de/saftkur?gclid=Cj0KCQjw1-fVBRC3ARIsAIifYONXnCf7ItpdCfQ4quHX59lJuNK4BryGjVGk peKWduiy_SmXYHisKc0aAg2CEALw_wcB) ernährt. Vorher hab ich schon ein paar Tage nur normale bio-säfte getrunken. Ziel davon war schnell ein bisschen Gewicht verlieren und noch wichtiger: die Ernährung zu reseten. Hat endlich mal geklappt. Nun hab ich Bock auf gesundes und frisches und kein Bock auf Pizza und Döner. Das ist echt ungewöhnlich. Ich hoffe das hält an.
Zum fermentieren: da hat mich macoio drauf gebracht. Soll sehr gesund sein und ich mag eh alles verrückte. hier (https://www.wildefermente.de) gibt's gute Infos. Im Grunde lässt man einfach Gemüse in Salzwasser stehen bis sich ganz viele gesunde Bakterien und ein sonderbarer Geschmack eingefunden haben. ;)

Rennente
27.03.2018, 22:32
da sind wir dieses Jahr auch noch zum Triathlon, aber leider nicht in dem 100er Becken :)

Dann sehen wir uns ja da schon! Ich hab in der Regel die "Aufsicht " über das 50m Becken :cool:

FlyLive
27.03.2018, 22:38
Danke mal für die Info.
Ich muss das jetzt erstmal bei einem Schokoriegel durchlesen...bzw. querlesen, da ich nicht glaube, daran interessiert zu sein. Saftkur wäre nix für mich.
Gespannt bin ich trotzdem was mich erwartet, wenn Du beim schwimmen mal wieder erscheinst.:)

Hoppel
27.03.2018, 22:51
Dann sehen wir uns ja da schon! Ich hab in der Regel die "Aufsicht " über das 50m Becken :cool:

:Huhu: super

poldi
28.03.2018, 05:36
Hatschi Hatschi Hatschi
Durch das Schwimmen in der Drau holte sich der Landstreicher einen ausgewachsenen Männerschnupfen.

Nur für den Gruß an das Taschentuch reichen die Kräfte gerade noch:Lachen2:

elme
28.03.2018, 06:29
Hatschi Hatschi Hatschi
Durch das Schwimmen in der Drau holte sich der Landstreicher einen ausgewachsenen Männerschnupfen.

Oh weia gute Besserung :Blumen:

Wo an der Drau warst du genau?

poldi
28.03.2018, 06:46
Danke danke ich war in Villach und habe den Nachwuchs besucht :Lachen2:

10,5 Monate alt und rennt schon wie ein Großer:Lachanfall:

triconer
28.03.2018, 08:47
Hatschi Hatschi Hatschi

Ohje, gute und schnelle Besserung. :Blumen:
Das ist nicht schön von dem Schnupfen, jetzt noch bei Dir zuzuschlagen.

Su Bee
28.03.2018, 09:11
:Huhu:Auch von mir gute Besserung:Huhu:
Pfleg dich gut und erhole dich schnell :Blumen:

FMMT
28.03.2018, 09:19
:Huhu:Auch von mir gute Besserung:Huhu:
Pfleg dich gut und erhole dich schnell :Blumen:

+1 :Blumen:

Rennente
28.03.2018, 10:59
Oh je...Gute Besserung, Herr Landstreicher!:Blumen:

schnodo
28.03.2018, 11:02
Männerschnupfen.

Ohje, eine der schlimmsten Erkrankungen! Frauen habe gar keine Ahnung, was ihnen erspart bleibt! :Lachen2:

Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass Du bald wieder auf die Beine und ins Wasser kommst! :Blumen:

elme
28.03.2018, 13:29
Danke danke ich war in Villach und habe den Nachwuchs besucht :Lachen2:

10,5 Monate alt und rennt schon wie ein Großer:Lachanfall:

oh wie Süß :Liebe:

wir waren letztes Jahr auch in Villach. Hat uns total gut gefallen. Wir sind da mit den Kindern den Drauradweg von Lienz bis Villach gefahren. Total schöne Sache. Dieses Jahr wollen wir dann weiter fahren von Villach bis an der Adria :)

elme
28.03.2018, 13:31
Ohje, eine der schlimmsten Erkrankungen! Frauen habe gar keine Ahnung, was ihnen erspart bleibt! :Lachen2:

und ob Frauen da eine Ahnung haben... wer muss den die arme Männer wieder gesund pflegen :dresche :Cheese:

poldi
29.03.2018, 07:27
Danke für die Genesungswünsche mir geht's heute tatsächlich besser.:Huhu:

Trotzdem bin ich sehr traurig da meine (Trainings)Partnerin heute auf Kur fährt.:(

Aber ich habe ja noch meinen Gedächtnispalast.:Lachen2:

poldi
29.03.2018, 07:54
Ach das hätte ich ganz vergessen:
Liebste Susanne ich warte sehnsüchtig auf einen weiteren Hinweis

PS du hast eine PN bekommen ich nenne mein morgen Ritual nun nicht Gruß an die Sonne sondern Gruß ans Taschentuch:Lachanfall:

Su Bee
29.03.2018, 11:45
update von der Rätselfront:

mittlerweile haben die verbleibenden 4 Gruppen alle den 2. Hinweis erhalten.
Lösungsversuche gehen regelmäßig ein und gehen theamtisch oft in die richtige Richtung.

Meine Stabi-Trainerin war gestern ganz begeistert von meinen neuen Kräften.
Obwohl ich vor der Monatsaufgabe auch ganz gut dabei war, hat sich bei mir da nochmal etwas getan.
Ist ihr direkt aufgefallen.
Das Training für die ganze Truppe ist für mich dann doch nochmal "ein Brett mehr" wie sonst.

FlyLive
29.03.2018, 12:40
update von der Rätselfront:

mittlerweile haben die verbleibenden 4 Gruppen alle den 2. Hinweis erhalten.
Lösungsversuche gehen regelmäßig ein und gehen theamtisch oft in die richtige Richtung.

Meine Stabi-Trainerin war gestern ganz begeistert von meinen neuen Kräften.
Obwohl ich vor der Monatsaufgabe auch ganz gut dabei war, hat sich bei mir da nochmal etwas getan.
Ist ihr direkt aufgefallen.
Das Training für die ganze Truppe ist für mich dann doch nochmal "ein Brett mehr" wie sonst.

Update vom Rätselraten:

Milady, nach dem zweiten Hinweis gelangen die U-Bootfahrer zuverlässig und zielgenau zurück zu bereits fehlgeschlagenen Lösungsversuchen. Neue Ideen nicht in Sicht, Milady !

Milady, planking elme haut raus, was geht - ich werde planking elme später unterstützen, Milady !

Milady, planking elme meldet für heute bereit 20 Minuten planking und stretching, Milady !

Milady, was ist in ihrem Trupp überhaupt los ? Sind außer ihnen alle schlaff im Rumpf, Milady ?

https://m.popkey.co/b0dbc1/RXJAq_s-200x150.gif

bellamartha
29.03.2018, 15:33
Hi FlyLive und Schnodo,

ich nehme, wenn ich gleich nach Speyer fahre, mal Schwimmsachen mit, werde aber spontan entscheiden, ob ich am Samstag mit euch schwimme. Ich hatte gehofft, dass ihr euch etwas eher trefft, denn ich will ja am Samstag noch zurück fahren und hatte eigentlich geplant, das am frühen Nachmittag zu tun.

Wenn ich komme, werde ich pünktlich um 13:30 Uhr vor'm Bad stehen.

Wenn wir uns nicht sehen, wünsche ich euch viel Spaß!

LG
J.

schnodo
29.03.2018, 16:58
ich nehme, wenn ich gleich nach Speyer fahre, mal Schwimmsachen mit, werde aber spontan entscheiden, ob ich am Samstag mit euch schwimme. Ich hatte gehofft, dass ihr euch etwas eher trefft, denn ich will ja am Samstag noch zurück fahren und hatte eigentlich geplant, das am frühen Nachmittag zu tun.

Wenn ich komme, werde ich pünktlich um 13:30 Uhr vor'm Bad stehen.

Wenn wir uns nicht sehen, wünsche ich euch viel Spaß!

Danke schön! Dann hoffen wir mal, dass Du es Dir noch anders überlegst! Unser Mitschwimmer kann leider erst nach 13 Uhr deswegen dieser späte Termin. :(

Vorsorglich wünsche ich Dir aber dennoch schon ein schönes Osterwochenende! :Blumen:

triconer
29.03.2018, 19:42
Erst ne Wasserbombe gezündet und dann ne Eisbombe verdrückt. Die Kombination merk ich mir;)

Ulmerandy
29.03.2018, 20:07
Erst ne Wasserbombe gezündet und dann ne Eisbombe verdrückt. Die Kombination merk ich mir;)

Die Wasserbomben brauchen wir nicht - die Eisbombe nehmen wir :cool: - wird Zeit dass ich es endlich mal wieder bis Münsingen schaffe - die Eisdiele dort ist echt klasse !

Viele Grüße

Andy

Su Bee
30.03.2018, 06:46
Herzlichen Glückwunsch an die Eltern von FlyLive :Blumen:

Ich habe es gestern Abend schon erfahren, kam dann aber erst heute morgen nach Hause *hust*

Nun sind also nur noch Poldi für die Brise, die Ballonis und die Smoothies in der körperlichen und geistigen Turngruppe unterwegs. :Huhu:

FlyLive
30.03.2018, 07:43
Herzlichen Glückwunsch an die Eltern von FlyLive :Blumen:

:) Zwei Menschen, auf die schon immer hundert Prozent Verlass war. :Blumen:

poldi
30.03.2018, 07:59
Na wenn das so ist das Fremdhilfe erlaubt ist, :dresche bitte ich die Erziehungsverantwortlichen des Trupps warme Brise ihres Amtes (Hilfe) zu walten:Huhu: :Lachen2:

FlyLive
30.03.2018, 08:13
Hi FlyLive und Schnodo,

ich nehme, wenn ich gleich nach Speyer fahre, mal Schwimmsachen mit, werde aber spontan entscheiden, ob ich am Samstag mit euch schwimme. Ich hatte gehofft, dass ihr euch etwas eher trefft
...

Guten Morgen bellamartha,
Ich bin heute mit Achim verabredet zum Radfahren und werde ihn wegen der Uhrzeit zum schwimmen nochmals befragen. Soweit ich weiss, arbeitet er aber bis 12:30 Uhr und kann deshalb erst ab 13.00-13.30 Uhr.

Wenn es etwas früher wird, als 13.30 Uhr, dann melde ich das hier nochmals.:Blumen:

Viele Grüße Ralph

FlyLive
30.03.2018, 17:04
Guten Morgen bellamartha,
Wenn es etwas früher wird, als 13.30 Uhr, dann melde ich das hier nochmals.:Blumen:

Hallo Bellamartha,

inzwischen kann ICH Dir 12.45 Uhr anbieten. 45 min. eher. Ob es das für Dich bringt, weiß ich natürlich nicht - aber ich hoffe :Blumen:
Herr Schnodo bekam diesbezüglich eine Whattsapp von mir, mit der Anfrage ob die Uhrzeit ihm passt. Ich konnte seine Antwort leider noch nicht lesen, da mein Phone im EG liegt und ich im OG sitze. Ich hätte es holen können, kann aber leider nur noch schleppend laufen, nach Ü5 stunden Radeln :Schlafen:

Warten wir hier auf seine Info, dann kannst Du Dir das schwimmen anhand neuer Bedingungen nochmal überlegen. :)

Viele Grüße

schnodo
30.03.2018, 17:26
Herr Schnodo bekam diesbezüglich eine Whattsapp von mir, mit der Anfrage ob die Uhrzeit ihm passt. Ich konnte seine Antwort leider noch nicht lesen, da mein Phone im EG liegt und ich im OG sitze.

Mir passt die neue Uhrzeit auch. :Lachen2:

bellamartha
31.03.2018, 13:15
Huhu FlyLive und Schnodo:
Habe eure Nachrichten hier eben erst auf dem Parkplatz gelesen und in sofort ins Bad, weil ich dachte, dass ihr vielleicht schon drin seid. Ich warte hier im Bad auf euch! LG J

triconer
31.03.2018, 16:29
Jetzt bin ich noch neidischer (ist das der Kompatativ?), dass ich nicht dabei war u allein schwimmen musste. Zu gern hätte ich die Flusskönigin mal getroffen:Blumen:
Ich wollte heute eine Bombe zünden, aber ohne die Aussicht auf Eis und mit dem Red Mist in den Armen, musste ich klein beigeben. 5400m wurden es nur. Dann war definitiv der Ofen aus oder die Zündschnur ab;)

FlyLive
31.03.2018, 21:01
Ein gelungener Schwimmtreff im Bruchsaler Hallenbad. :liebe053:
Bellamartha hat es doch noch gewollt und ist dazu gekommen - Schnodo, ein anonymer A. und Ich, haben das Quartett im Becken gebildet. Die komplette Session ist immer etwas überlang und dauerte 5 Stunden, wobei ich immerhin 1,8 Kilometer geschafft habe. Ein guter Wert, wenn man sieht was Schnodo ( Supervisor ) geschwommen ist.
Bella wurde in laufenden Bildern porträtiert und schwimmt schier fehlerfrei, wenn man dem schnodolischen Aquaauge glauben darf. Es sieht sehr genießerisch aus und mutet fast smooth an. :cool:
Der anonyme A. machte heute einen riesigen Sprung zum besseren Kraulstil. Da habe ich kurze 10min. nicht aufgepasst und mit Bella gequatscht und Zack - zaubert der Herr Schnodo dem anonymen A. eine gerade Linie in den Körper. WOW
Eine fast aussichtslose Geschichte mit dramatischen Ende wird gewandelt in ein Happy End. Sagenhaft.

Nach rund 2einhalb Stunden Aquatratsching ging es durch die Dusche und die Umkleide ins Gartenminigolfcafe zur Nachbesprechung.
Am 28.4. geht es schon wieder weiter und das nächste Treffen steht an :liebe053: ...............wir mögen uns eben :-)(-: :Prost: :-)(-:

bellamartha
01.04.2018, 00:00
Bella wurde in laufenden Bildern porträtiert und schwimmt schier fehlerfrei, wenn man dem schnodolischen Aquaauge glauben darf. Es sieht sehr genießerisch aus und mutet fast smooth an.

Wie nett von dir, mich so zu loben. Allerdings sehe ich auf den Videos doch Fehler, vor allem bin ich mit der Position meines Ellbogens in der Unterwasserphase nicht zufrieden. Wie verlinkt ihr hier die Videos? Einfach den Link, den du mir geschickt hast (vielen Dank!:Blumen: ) kopieren? Obwohl ich mich vielleicht doch nicht traue, das Video hier zu veröffentlichen, wegen des Specks, der dann auch bildhaft und nicht mehr nur durch Geständnis im "Ich bin ein versteckter Fetter"-Thread öffentlich würde.:(

Nach rund 2einhalb Stunden Aquatratsching ging es durch die Dusche und die Umkleide ins Gartenminigolfcafe zur Nachbesprechung.
Am 28.4. geht es schon wieder weiter und das nächste Treffen steht an :liebe053: ...............wir mögen uns eben

Ich freue mich schon drauf! Danke, dass ihr diese schönen Treffen ins Leben gerufen habt. Soll ich nächstes mal meine köstlichen Brownies backen und mitbringen?

LG, bis die Tage
J.

bellamartha
01.04.2018, 00:01
Jetzt bin ich noch neidischer (ist das der Kompatativ?), dass ich nicht dabei war u allein schwimmen musste. Zu gern hätte ich die Flusskönigin mal getroffen:Blumen:
Ich wollte heute eine Bombe zünden, aber ohne die Aussicht auf Eis und mit dem Red Mist in den Armen, musste ich klein beigeben. 5400m wurden es nur. Dann war definitiv der Ofen aus oder die Zündschnur ab;)

:bussi:
Vielleicht lernen wir uns ja beim nächsten Treffen dort Ende April kennen. Wohnst du dort in der Gegend?
Gruß
J.

FlyLive
01.04.2018, 07:06
Allerdings sehe ich auf den Videos doch Fehler, vor allem bin ich mit der Position meines Ellbogens in der Unterwasserphase nicht zufrieden. Wie verlinkt ihr hier die Videos? Einfach den Link, den du mir geschickt hast (vielen Dank!:Blumen: ) kopieren
J.

Guten Morgen,
So kannst Du das machen !
Nimm den Link und kopiere ihn hierher, oder wo du das Video eben zeigen möchtest.

Fehler: ich bin etwas davon abgekommen, den perfekten Kraulstil in eine enge Form zu pressen. Ich glaube vielmehr, es gibt grundlegende Punkte, die zu beachten sind, darin aber einen für jeden passenden Spielraum zur Ausführung.
Sicher schaffe ich es, heute oder morgen, eine Slow Motion deiner Schwimmerei zu basteln. Dann siehst du genau, welche Wege dein Armzug nimmt.
Mir persönlich, gefällt dein flüssiger Stil und vorwärts geht damit auch.

Speck: :Blumen:
Ich glaube nicht, das Du Dir deswegen Gedanken machen müsstest. Alles prima :)

Brownies:
anscheinend legendär ! Gestern habe ich bei den Winterschwimmern vernommen, das es eine Brownie Queen im Forum geben soll.
Da ich ungern Eier in meinen Lebensmittel habe, bestehe ich nicht auf deine Brownies. Wenn du aber welche im Gepäck hast, würde ich nicht nein sagen .

FlyLive
01.04.2018, 07:21
@bellamartha
fast versäumt

Gerade habe ich noch die Zusammenfassung von pxpress im Rennprotokoll gelesen, das mich daran erinnert, das ich deinen eingetragenen Kilometer deutlich untertrieben empfand. Nur Schnodo lief wie ein Tiger am Beckenrand auf und ab. Du bist geschwommen.....und gefühlt sogar mehr als ich. :Blumen:
Ich mach dir eine 2 rein....weil es definitiv realistisch ist.

Su Bee
01.04.2018, 17:19
Die Ballonis haben gelöst :liebe053: und sind ab sofort 24km weiter und vom geistigen und körperlichen Turnen befreit :)
Ein Hoch auf Soloagua :Blumen:

wutzel
01.04.2018, 17:30
Die Ballonis haben gelöst und sind ab sofort 24km weiter und vom geistigen und körperlichen Turnen befreit
Ein Hoch auf Soloagua :Blumen:

Darauf direkt noch ein paar Planken... ähh Subees:Lachanfall:

@Soloagua: :Liebe: :bussi: :Blumen:

FlyLive
02.04.2018, 09:35
So liebe Flussschwimmer, die Sonne kommt und laut unserem Wetterbericht für Baden und Kraichgau , beginnt heute das schmelzen der Kilometer im den Truppen. Ich bin gespannt wie die Teams in den nächsten Wochen vorankommen.
Mein Beitrag wird erstmal schrumpfen, denn ich habe mich heute morgen ans Telefon gesetzt und meinem Arbeitgeber von der Sonne und trockenen Straßen, von knuspriger brauner Haut und einem blendend weissen Lächeln erzählt....ein makelloses Lächeln, seit es keine Insekten mehr gibt ;) .
Er hat es verstanden und ich einige Tage frei in der ersten Hälfte des April. :Blumen:
So wird es diese Woche einen sauberen Radausdauerblock geben, den ich heute mit einem Koppeltraining einleite. 1. Stunde TT und anschl. der noch ausstehende längere Lauf über 1.5 Stunden.
Die Stunde TT kommt dazu, da es meine erste Fahrt darauf wird in diesem Jahr. Dazu ist das Rad noch recht neu und ich benötige erst wieder Gewöhnung.
Ansonsten habe ich mir mind. 3 Touren vorgenommen die an der 5 Stunden Marke kratzen.
Mal schauen wird es läuft. Schwimmen plane ich erst Mal nicht ein :Cheese:

FlyLive
02.04.2018, 10:48
Um den Nervenkitzel hier aber nicht verkümmern zu lassen, präsentiere ich drei tolle Termine im Fluss :liebe053:

Das neue Plakat ist fast gedruckt und wird morgen an die Pinwand gehämmert:
Die NRW-Meisterschaften kommen auf uns zu und der monatliche Wahnsinn
wird hoffentlich wieder spannend. Am 18.April geht es Mittwochs los und endet am Sonntag den 22.April.
Für die Blue Marlins heißt es in dieser Zeit, Kilometer, Bestzeiten, Bademode und Fischwanderungen in den Fluss zu legen - es wird alles wieder 5 Tage lang mit 1.5 multipliziert.

Das Wettbüro für 3,6,9 oder 12 Bonuskilometer wird wieder von Samstag 14.April bis Dienstag 17.April - 23:59 Uhr geöffnet sein. Noch habe ich nicht gefragt, aber ich würde mich freuen, wenn mon cheri bei einem zweiten Einsatz, endlich auch Kilometer verteilen darf. Offizielle Anfrage an die Notarin: Würdest Du das wieder übernehmen ? :Blumen:

Monats-Code April ist in Rennentes Händen und startet dann im Anschluß an die NRW-Meisterschaften am 24ten oder 25ten April.
Die Wellenreiter hätten dann auch ihren Beitrag zum MonatsCode beigetragen - fehlen für den Fortlauf nur noch die Übungsmeister und Tempobolzer mit einer Aufgabe an die Flussschwimmer. Wem nichts einfällt, kann sich bei Triconer eine wirklich schöne Idee ausleihen und ggf. anpassen. Einfach den Herr Bombermann mal anschreiben und informieren :) .

Ulmerandy
02.04.2018, 17:33
.....
Er hat es verstanden und ich einige Tage frei in der ersten Hälfte des April. :Blumen:
So wird es diese Woche einen sauberen Radausdauerblock geben, den ich heute mit einem Koppeltraining einleite. 1. Stunde TT und anschl. der noch ausstehende längere Lauf über 1.5 Stunden.
Die Stunde TT kommt dazu, da es meine erste Fahrt darauf wird in diesem Jahr. Dazu ist das Rad noch recht neu und ich benötige erst wieder Gewöhnung.
Ansonsten habe ich mir mind. 3 Touren vorgenommen die an der 5 Stunden Marke kratzen.

Ich hab' ja letzte Woche bereits frei gehabt und konnte trotz nicht gerade optimalen Wetter schon ein paar Touren fahren und heute gab es eine zweigeteilte Tour über 120 Km - nur für einen Koppellauf langt es bisher noch nicht.
Morgen ist dann erst einmal Pause bei https://www.123gif.de/gifs/getraenke/getraenke-0254.gif und https://www.123gif.de/gifs/essen/essen-0010.gif angesagt.

Viele Grüße und viel Spaß auf dem Rad

Andy

schnodo
02.04.2018, 17:40
Ich habe gerade gesehen, dass meine 2,5 km von gestern nicht eingetragen waren. Ich weiß nun nicht, ob ich das selbst verbockt habe oder sie anderweitig verschwunden sind aber ich habe sie nachgetragen. :Huhu:

Ulmerandy
02.04.2018, 17:51
.....

Ich versuche evtl. mal am Freitag alibimäßig ins Vereinstraining zu kommen - und ich glaube dieses Mal wird es bei den Meisterschaften interessante Überraschungen geben :cool:
Da werden wir Genießer wohl einiges einstecken müssen :dresche

Viele Grüße

Andy

Su Bee
02.04.2018, 19:04
Es ist wie es ist...
Der Winter war lang und die Straße ist jetzt halt wichtiger.
Meine Überstunden feier ich gerade auch eher auf dem Alu-Zicklein ab, wie im Wasser.
Wobei...
Ich glaub, dass es mich doch immer wieder ins Wasser ziehen wird :Liebe:

Und:
ich schätze, dass der Übungsmeister dort auch weiterhin seine Runden im Becken ziehen wird, wenn man ihn lässt.

Wir kommen trotzdem zur Ostsee :liebe053:

FlyLive
02.04.2018, 19:07
.... und ich glaube dieses Mal wird es bei den Meisterschaften interessante Überraschungen geben :cool:
Da werden wir Genießer wohl einiges einstecken müssen :dresche

Viele Grüße

Andy

Ich hoffe, das es wieder spannend wird - gerne wieder mit Überraschungen und Leistungsexplosionen.
Ich stehe auf glotzende Glubbschaugen

https://t4.ftcdn.net/jpg/01/65/31/97/500_F_165319793_Rz6L5nZHS61LbBCnWKv3paa0vb3mXXQp.j pg

Warum die Genießer aber einiges einstecken müssen, verstehe ich nicht so recht. Wie kommst Du darauf ?

FlyLive
02.04.2018, 19:13
Wir kommen trotzdem zur Ostsee :liebe053:

Wir kommen auf jeden Fall :liebe053:

Die neuesten Ansagen der Wetterstation ermöglichen vermutlich doch noch ein Abstecher ins Becken. Mi und Do soll eher Hallenbadewetter sein. Laufen geht wahrscheinlich auch noch gut.
Aber ab Freitag (bis Montag) soll es fast schon Sommer hier geben - bis 24 Grad :cool:

.....................

Heute ist mein Vorhaben aufgegangen. 50min. Radfahren zum Kumpel - 96min. laufen mit Kumpel - 60min. Radfahren nach Hause :cool:

triconer
02.04.2018, 19:17
Dabei beginnt jetzt die Zeit wo man ein Hallenbad fast für sich allein hat:Lachen2:
Das nutzte ich heute gleich mal für eine Ryf-Bombe. Die gute hat neulich ein tolles 6kmProgramm veröffentlicht. Das absolvierte ich heute. Allerdings mit anderen Abgangszeiten;)

Schwimmt ihr ruhig weniger, das kommt uns entgegen:Cheese:

triconer, der bislang für noch keinen Solo-Tria gemeldet ist, dafür aber für 4Freiwasserbewerbe

Su Bee
02.04.2018, 19:21
triconer, der bislang für noch keinen Solo-Tria gemeldet ist, dafür aber für 4Freiwasserbewerbe

:liebe053: :Blumen: :bussi:

mon_cheri
02.04.2018, 20:27
Lieber FlyLive, natürlich mache ich gerne wieder den Notar für die nächsten Meisterschaftstipps. Ich bin an dem Wochenende zwar Konzerttechnisch eingespannt, aber die Wetten laufen ja im Vorfeld.

Ich habe mir bei der Zubereitung des Ostermenüs leider ziehmlich heftig in den Finger gesäbelt und werde daher wohl noch ein paar Tage das Chlorwasser meiden. Aber die Kinder haben eh Ferien und da bleibt für Sport sowieso wenig Zeit.

FlyLive
02.04.2018, 20:37
Lieber FlyLive, natürlich mache ich gerne wieder den Notar für die nächsten Meisterschaftstipps. Ich bin an dem Wochenende zwar Konzerttechnisch eingespannt, aber die Wetten laufen ja im Vorfeld.

Ich habe mir bei der Zubereitung des Ostermenüs leider ziehmlich heftig in den Finger gesäbelt und werde daher wohl noch ein paar Tage das Chlorwasser meiden. Aber die Kinder haben eh Ferien und da bleibt für Sport sowieso wenig Zeit.

Vielen lieben Dank :Blumen:

...und gute Besserung für deinen Finger !

Ein Konzert ? Du mittendrin ?
:Gruebeln:
Mit zehn Meter Anlauf, fünfzehn Meter auf Knien und jaulender EGitarre ins Limelight rutschen ?
Mit kreischendem Gekreisch den Stage Dive einleiten ?
An den Drums den Rhythmus hämmern und am Ende der Show eine geballte Ladung Männerslips zugeworfen bekommen ?
...Ich hätte noch Ideen...:Cheese:

Spielst du die erste Geige ? :)

elme
02.04.2018, 20:38
.

oh gute Besserung :Blumen: was gab es denn leckeres bei euch?

mon_cheri
02.04.2018, 20:41
Vielen lieben Dank :Blumen:

...und gute Besserung für deinen Finger !

Ein Konzert ? Du mittendrin ?
:Gruebeln:
Mit zehn Meter Anlauf, fünfzehn Meter auf Knien und jaulender EGitarre ins Limelight rutschen ?
Mit kreischendem Gekreisch den Stage Dive einleiten ?
An den Drums den Rhythmus hämmern und am Ende der Show eine geballte Ladung Männerslips zugeworfen bekommen ?
...Ich hätte noch Ideen...:Cheese:

Spielst du die erste Geige ? :)

Ha ha, ganz andere Richtung. Das Hauptkonzert im November ist dieses Jahr das Mozart Requiem und ich singe was ich bin - Alt.:Lachanfall:
Im April ist aber nur ein kleineres Konzert ohne Orchester und so...

FlyLive
02.04.2018, 20:53
Ha ha, ganz andere Richtung. Das Hauptkonzert im November ist dieses Jahr das Mozart Requiem und ich singe was ich bin - Alt.:Lachanfall:
Im April ist aber nur ein kleineres Konzert ohne Orchester und so...
Man ist so alt wie man sich fühlt und nicht so alt wie man singt. ;)

Überlege es dir !
Ich kann dir die Haare schön machen für dein Konzert. Dann kommt auch meine vorgeschlagene Richtung zum Vorschein. :Lachen2:

schnodo
02.04.2018, 21:26
Ich habe mir bei der Zubereitung des Ostermenüs leider ziehmlich heftig in den Finger gesäbelt...

Herr im Himmel, mach doch sowas nicht! Da ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen als ich das gelesen habe.

Sofort hatte ich vor meinem geistigen Auge meinen Schwager, der sich über meine lahmarschige Gurkenschneidetechnik lustig gemacht hat und mir zeigen wollte wie es richtig geht. Zuerst war ich mächtig beeindruckt aber dann hat sich der Angeber volle Lotte das Messer in den Daumen gehauen während ich gebannt auf seine Hände starrte. Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen... https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif

Zumindest hat seither die Prahlerei etwas aufgehört. ;)

Ich hoffe bei Dir war es nicht ganz so extrem und Du bist bald wieder komplett hergestellt. :Blumen:

triconer
02.04.2018, 22:09
Herr im Himmel, mach doch sowas nicht! Da ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen als ich das gelesen habe.

Sofort hatte ich vor meinem geistigen Auge meinen Schwager, der sich über meine lahmarschige Gurkenschneidetechnik lustig gemacht hat und mir zeigen wollte wie es richtig geht. Zuerst war ich mächtig beeindruckt aber dann hat sich der Angeber volle Lotte das Messer in den Daumen gehauen während ich gebannt auf seine Hände starrte. Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen... https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif

Ich hoffe bei Dir war es nicht ganz so extrem und Du bist bald wieder komplett hergestellt. :Blumen:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da muss ich mich doch glatt mit meinen 9,5 Fingern einmischen:Lachanfall:
Ok, passierte nicht in der Küche, sondern in meinem Erstberuf als Schreiner. Die Geräte sind nur etwas größer, als jene in der Küche. Prinzip ist jedoch das gleiche.

schnodo
03.04.2018, 07:57
Da muss ich mich doch glatt mit meinen 9,5 Fingern einmischen:Lachanfall:
Ok, passierte nicht in der Küche, sondern in meinem Erstberuf als Schreiner. Die Geräte sind nur etwas größer, als jene in der Küche. Prinzip ist jedoch das gleiche.

Mich gruselt. Da kann man froh sein, dass Du nun was anderes machst! :Blumen:

FlyLive
03.04.2018, 08:09
Nordrhein Westfalen Flussschwimmer-Meisterschaften
http://www.medaillen.de/artikelbilder/kl_FG4045.jpg
18. bis 22. April

Austragungsort: irgendwo im Rhein
Vorrunde: Mittwoch 18. April bis Freitag 20. April
Endrunde: Samstag/Sonntag 21/22. April
Teilnahmeberechtigt:
Alle schwimmenden Sportler und Landstreicher. Ausgenommen sind die LuftiKids und die Blue Marlins.

Modus Vorrunde:
Alle Sportler, die in der Vorrunde, Mittwoch-Freitag, mindestens zwei Trainingseinheiten absolvieren und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde.
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.

Modus Endrunde:
Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des NRW-Flussschwimm-Meisters :Blumen:
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.

FlyLive
03.04.2018, 08:13
mon cheris Wettbüro öffnet rechtzeitig am Samstag vor den NRW Meisterschaften.

Ostern ist vorbei - die Bäder dürfen wieder betreten, die Becken wieder beschwommen werden. :Blumen:

Rennente
03.04.2018, 11:15
mon cheris Wettbüro öffnet rechtzeitig am Samstag vor den NRW Meisterschaften.

Ostern ist vorbei - die Bäder dürfen wieder betreten, die Becken wieder beschwommen werden. :Blumen:

Ja, Zeit wird es, bei mir war auch ganz schön "Trockenzeit" angesagt. Leider kann ich auch keine Besserung versprechen, in 3,5 Wochen geht es ins TL und bis dahin sollten mich 70km auf dem Rad nicht mehr außer Gefecht setzten, so wie gestern :confused:
Im Klartext: Viele Rad-km in den nächsten Wochen, einige Lauf-Km und Schwimmen, wann auch immer Zeit ist.
Nur zum Verständnis: wenn ich in der Woche der NRW-FM die 2x2,5km Quali schwimme, werden meine Wochenend-km mit 1,5 berechent, so ich es denn ins Wasser schaffe?

Mirko
03.04.2018, 11:19
Nur zum Verständnis: wenn ich in der Woche der NRW-FM die 2x2,5km Quali schwimme, werden meine Wochenend-km mit 1,5 berechent, so ich es denn ins Wasser schaffe?

Nein, deine Kilometer in den 5 Tagen (Quali+Finale) werden ALLE mit 1,5 multipliziert. Völlig egal ob du da eine Quali holst oder nicht. So Sachen wie Quali sind für uns aus dem Blue-Merlin-Club nicht mehr relevant. Das ist nur für den gemeinen Pöbel. :Cheese:

Bei mir ist es gerade etwas still, weil privat viel Family-Zeug anstand und beruflich weil ich den Job gewechselt hab und nicht mehr die halbe Nachtschicht im Forum verbringen kann. :Cheese:

Ich geh jetzt gleich aber endlich mal wieder schwimmen. Das Training war die letzten 2 Wochen mit je 6 Stunden nicht gerade berauschend.

Rennente
03.04.2018, 11:29
Nein, deine Kilometer in den 5 Tagen (Quali+Finale) werden ALLE mit 1,5 multipliziert. Völlig egal ob du da eine Quali holst oder nicht. So Sachen wie Quali sind für uns aus dem Blue-Merlin-Club nicht mehr relevant. Das ist nur für den gemeinen Pöbel. :Cheese:

Bei mir ist es gerade etwas still, weil privat viel Family-Zeug anstand und beruflich weil ich den Job gewechselt hab und nicht mehr die halbe Nachtschicht im Forum verbringen kann. :Cheese:

Ich geh jetzt gleich aber endlich mal wieder schwimmen. Das Training war die letzten 2 Wochen mit je 6 Stunden nicht gerade berauschend.

Danke für´s Aufklären! :Blumen: und coole Sache, dieser Club :cool:
Bei ir waren es 5,8km in den letzten 2 Wochen total :-(

chris.fall
03.04.2018, 12:14
Moin,

nach der Woche Zwangspause vor Ostern (die ich trotz der Anstrengung sehr genossen habe:liebe053:) bin ich heute Morgen vor der "Schicht" wieder ganz vorsichtig ins Schwimmtraining eingestiegen.

Munter bleiben,

Christian

Mirko
03.04.2018, 14:19
Wie wäre es eigebtlich mit einem gemeinsamen Wochenende für Flussschwimmer? Womöglich so getimt das dabei das erste (oder letzte) Team das Ziel erreicht.

Rennente und ich sind uns schon einig. Mit schnodo und flylive war ich eh schon schwimmen und will das wieder machen. Bellamartha hab ich seit 2012 nicht mehr gesehen. Allen die mich noch nicht kennen möchte ich das Vergnügen nicht länger vorenthalten. :Cheese:

So ein Schwimm-Wochenende wäre klasse. Macoio plant die Einheiten. Da gibt es dann Schwimmen über eine Reihe Spiegel zur Technik-Kontrolle, Video-Aufnahmen mit ausführlicher Analyse, Tempobolzer-Einheiten und abendliches Beisammensein bei Bier und Maracujasaft. Hach das wäre schön!

Rennente
03.04.2018, 14:45
Wie wäre es eigebtlich mit einem gemeinsamen Wochen Ende für Flussschwimmer? Womöglich so getimt das dabei das erste (oder letzte) Team das Ziel erreicht.

Rennente und ich sind uns schon einig. Mit schnodo und flylive war ich eh schon schwimmen und will das wieder machen. Bellamartha hab ich seit 2012 nicht mehr gesehen. Allem die mich noch nicht kennen möchte ich das Vergnügen nicht länger vorenthalten. :Cheese:

So ein Schwimm-Wochenende wäre klasse. Macoio plant die Einheiten. Da gibt es dann schwimmen über eine Reihe Spiegel zur Technik-Kontrolle. Video-Aufnahmen mit ausführlicher Analyse, Tempobolzer-Einheiten und abendliches Beisammensein bei Bier und Maracujasaft. Hach das wäre schön!
Das wäre doch was, wir werden sicher nicht Alle untereinen Deckel bringen (örtlich und terminlich, aber einen Versuch wäre es wert, oder?

FlyLive
03.04.2018, 18:07
@Mirko und Rennente

die Idee ist natürlich schön und bellamartha hat etwas in dieser Richtung auch schon vorgeschlagen, als sie uns kürzlich zeigte, wie man schöner schwimmt.
Ich bin allerdings ungeeignet als treibende Kraft, da ich gerne irgendwo dazu komme, aber das Heft nicht in die Hand nehmen möchte. :)

Dann ist das noch etwas das mich ziemlich plagt - und zwar seit heute Vormittag schon.
Ich weiß aber nicht, ob das was gescheites gibt. :o

schnodo
03.04.2018, 18:26
die Idee ist natürlich schön und bellamartha hat etwas in dieser Richtung auch schon vorgeschlagen, als sie uns kürzlich zeigte, wie man schöner schwimmt.
Ich bin allerdings ungeeignet als treibende Kraft, da ich gerne irgendwo dazu komme, aber das Heft nicht in die Hand nehmen möchte. :)

Ich schließe mich diesen Ausführungen vollumfänglich an. :Cheese:

FlyLive
03.04.2018, 18:27
Dann ist das noch etwas das mich ziemlich plagt - und zwar seit heute Vormittag schon.

Ach was solls - egal !

Happy Birthday to you, Antikerandy...Ulmerandy natürlich ;)

https://i.pinimg.com/originals/6c/29/24/6c2924b359996a1d867b4a4457d5fa8d.jpg

Rennente
03.04.2018, 18:31
@Mirko und Rennente

Also Mirko und ich würden da schon den größten Teil der Orga übernehmen, hab ich so verstanden, glaube ich.. ähm und so..:cool:

Rennente
03.04.2018, 18:32
OHA!

Herzlichen Glückwunsch dem Ulmerandy, - man ist so jung wie man sich badet, oder so!

HAPPY BIRTHDAY! :Blumen:

Mirko
03.04.2018, 18:33
Also Mirko und ich würden da schon den größten Teil der Orga übernehmen, hab ich so verstanden, glaube ich.. ähm und so..:cool:

Öööööhm.... Mir die Orga überlassen st selten eine gute Idee. :Lachen2:

Ich denke am besten machen wir ein Macoiosches Schwimmtrainingslager und bezahlen ihn anständig dafür, dann können wir ihm die komplette Orga aufdrücken. Für Geld macht der fast alles :-)

schnodo
03.04.2018, 18:35
Ich denke am besten machen wir ein Macoiosches Schwimmtrainingslager und bezahlen ihn anständig dafür, dann können wir ihm die komplette Orga aufdrücken.

Ich hoffe mal, das ist nicht nur für Tollwutbolzer geeignet! :Cheese:

Für Geld macht der fast alles :-)

Da weiß man wenigstens, woran man ist. :Lachen2:

Rennente
03.04.2018, 18:38
Öööööhm.... Mir die Orga überlassen st selten eine gute Idee. :Lachen2:

Ich denke am besten machen wir ein Macoiosches Schwimmtrainingslager und bezahlen ihn anständig dafür, dann können wir ihm die komplette Orga aufdrücken. Für Geld macht der fast alles :-)

Klingt schonmal gut *g
Wir könnten ja bisserl vorarbeiten, so von wegen Zeitraum, Örtlichkeiten, (wie wäre es mit Doodle?) , was wir tun wollen, Unterkunft etc.?

Su Bee
03.04.2018, 18:44
OHA!

Herzlichen Glückwunsch dem Ulmerandy, - man ist so jung wie man sich badet, oder so!

HAPPY BIRTHDAY! :Blumen:

Dem schließe ich mich an :liebe053:
Ganz viel Spaß und Erfolg und Gesundheit und überhaupt :liebe053:

Hoppel
03.04.2018, 22:36
Alles gute zum Geburtstag Andy :Blumen: :liebe053:

macoio
03.04.2018, 23:11
Ich hoffe mal, das ist nicht nur für Tollwutbolzer geeignet! :Cheese:

Auf jeden Fall, der liebe Mirko hat das falsche Foto ausgewählt die Badehosenbeschriftung ist irreführend, in Wirklichkeit bin ich auf schwimmsportspezifische Wahrsagerei spezialisiert:
https://imageshack.com/a/img924/7172/9Wx7yi.jpg

Nee Spaß, die Schwimmcamps sind aufgrund der Anzahl der Einheiten (meist 2 am Tag) von der Mischung her natürlich übungs-lastiger als man vielleicht normale Einheiten gestalten würde, das würde schon passen denke ich, ich wäre auf jeden Fall dabei. Frage ist Wann und Wo, wir haben hier in Sachsen im Erzgebirge eine ehemalige Sowjet-Sport-Kaderschmiede da gibts zwar Top Bedingungen (http://sportpark-rabenberg.de) aber für die meisten ist das sicher eine zu lange Wegstrecke um mal eben ein Wochenende hinzufahren. Aber vielleicht findet sich ja auch in einer anderen Ecke was gutes, in der Vergangenheit haben wir auch schonmal einfach die Kombi Jugendherberge + Schwimmhallen-Bahnen gebucht.

FlyLive
03.04.2018, 23:12
Mit dem Tablet in der Hand verlinkt es sich irgendwie immer schlecht.
Aber ich darf mal kurz verkünden wo die Schwimmtrupps gerade stecken.

Die Genießer helfen anscheinend bei Vickys Umzug und schwimmen in Bonn.
Dahinter schwimmen die Swimsmooth in Neuwied.
Die Submarines und die Tempobolzer blinzeln gerade Loreley zu.
Die Übenden üben mit den Wellenreitern vor Worms.
Und die Ballonfahrer essen vermutlich Schokoladenhasen bei Germersheim - männliche - die soll es dort in rauhen Mengen geben.

http://tsfs.trivegta.de/karte.html

Na, hat dann doch geklappt mit dem Link :Lachen2:

triconer
04.04.2018, 15:10
Happy Birthday to you, Antikerandy...Ulmerandy natürlich ;)

https://i.pinimg.com/originals/6c/29/24/6c2924b359996a1d867b4a4457d5fa8d.jpg

Auch von mir noch allesallesalles Liebe und Gute nachträglich für das neue Lebensjahr. Leider habe ich das gestern verpasst, aber das Jahr ist ja noch jung :Blumen:

triconer
04.04.2018, 15:11
Mit dem Tablet in der Hand verlinkt es sich irgendwie immer schlecht.
Aber ich darf mal kurz verkünden wo die Schwimmtrupps gerade stecken.

Die Genießer helfen anscheinend bei Vickys Umzug und schwimmen in Bonn.
Dahinter schwimmen die Swimsmooth in Neuwied.
Die Submarines und die Tempobolzer blinzeln gerade Loreley zu.
Die Übenden üben mit den Wellenreitern vor Worms.
Und die Ballonfahrer essen vermutlich Schokoladenhasen bei Germersheim - männliche - die soll es dort in rauhen Mengen geben.

http://tsfs.trivegta.de/karte.html

Na, hat dann doch geklappt mit dem Link :Lachen2:

Die Genießer sind dem Ziel schon näher als dem Start, wenn es nicht täuscht. Wow, geht ja doch zackig...

Ulmerandy
04.04.2018, 17:57
Die Genießer sind dem Ziel schon näher als dem Start, wenn es nicht täuscht. Wow, geht ja doch zackig...

Das ist nur eine Momentaufnahme da wir bei den esten beiden Meisterschaften ganz gut dabei waren. Ich denke ihr könnt in NRW alle ganz schön aufholen :Huhu:

Viele Grüße

Andy (Gerade eben fast vom Sturm vom Rad geblasen worden - zum Glück noch mit Übergepäck unterwegs gewesen :Lachanfall: )

FlyLive
04.04.2018, 22:26
Was macht eigentlich das allseits beliebte Monatsrätsel ?

Ich höre gar nichts mehr ! :Blumen:

Ich habe heute wieder 10-15 Minuten Subees gemacht. Das wollte ich eigentlich die letzten zwei Tage schon tun, merke aber das ich im Bezug auf Subees einen großen Schweini habe. Egal - die nächsten Wochen will ich da durch.
Auch FMMTs Liegestütz-Challlenge hat mich animiert, solche auf meiner heutigen Laufrunde (an uneinsehbaren Stellen) einzubauen. :Blumen:
Vielleicht gibt mir mehr Liegestützkraft einen Kick für mein Schwimmen.

Challenge Venedig: Ufff.....
Eine PDF der Ergebnisse von 2017 - die Schwimmzeiten sind nicht sonderlich flott... (http://challengevenice.com/results/2017/Challenge-Venice-Individual-Race-Classifica-Generale-con-5-Settori-(Triathlon-T12).pdf)
mir scheint die Wellen laufen dort eher gegen die Schwimmer :-((

Ich denke, die gute Schwimmzeit kann ich canceln - neues Ziel deshalb : Swim Exit Top 50 :Lachen2:

Su Bee
05.04.2018, 06:45
Was macht eigentlich das allseits beliebte Monatsrätsel ?

Ich höre gar nichts mehr ! :Blumen:

Poldi ist weiterhin fleißig mit dem körperlichen und geistigen Geturne, sowie Lösungsansätzen und bei uns teile ich mir den körperlichen Job mit dem Bombermann und harre regelmäßig auf seine Lösungsvorschläge.

Zur Zeit turne ich fast im Dunkeln - schon vor der Arbeit - draussen auf der Terrasse.
Sooo regelmäßig habe ich das vor dem Monatsrätsel auch nicht gemacht, aber es hat sich zu einer Gewohnheit entwickelt, die nur vom einmal wöchentlichen Muskelkater etwas boykottiert wird :Lachen2:

FlyLive
07.04.2018, 07:33
Inzwischen sind wir drei Monate im Fluss. Die führende Schwimmtruppe hat bereits 700 km gesammelt und die Hälfte der Strecke ist damit fast geschafft.
Das die nun folgenden Restkilometer ähnlich schnell gemacht werden, ist nicht zu erwarten. Wir kommen dem Ziel näher, sind aber noch mittendrin und werden weiter viel schwimmen dürfen, um anzukommen.
Die Monats Codes und die Landesmeisterschaften bringen uns immer wieder einen Schub - ich erwarte, das sich auch die Blue Marlins zur zuverlässigen Beschleunigungsmaschinerie entwickeln, wenn während der Meisterschaften jedes Trainingsresultat mit 1.5 multipliziert wird.

Nach nun 3 Monaten haben einige inzwischen die 100km Marke geknackt ....
Bunte Socke
Kido
Macoio
Mirko
FMMT
Su Bee
Ulmerandy
(Highlow ist mit 98.8 km ) wohl der nächste Kandidat.

.....und drei ganz Schwimmsüchtige sind bereits über die 200km Marke geschwommen...

Schnodo
Triconer
und ich :)

In den letzten Wochen, hat sich das Regelwerk nicht mehr geändert. Das Flussschwimmen ist nun in stabilem Schwimmwasser angekommen. Der Wechsel zwischen Monats Codes und Meisterschaften finde ich gut getaktet, so dass immer etwas los ist und dennoch Luft zum atmen bleibt.

Inzwischen werden ja schon die ersten Merchandising Artikel entworfen und am Schwimmertreffen gefeilt.

Es läuft gerade so rund, das kaum offene Fragen entstehen. Es scheint, alle sind nun angekommen.
Regelwerkseingriffe vorzunehmen, traue ich mich schon gar nicht mehr. :Cheese:
Das keine Idee verloren geht, sind für die Zukunft weitere Sonderleistungen fest geplant. Es wird dann den suchtgetriebenen Murmeltierschwimmer geben. Eine Type, die viele Tage ununterbrochen schwimmen geht.

Das Dreamteam, bei dem Bonuskilometer im Truppenduett, Trio oder Quartett erschwommen werden können. Eine gute Idee von pxpress.

Nicht ganz schlüssig ist, ob es die Spanische Tänzerei ins künftige Flussprogramm schafft. Eine Sache, die eine Alternative bildet zum Fischwandertag. Es geht also hier mehr um sehr lange schwimmen und weniger um sehr weit schwimmen.
Unter dem Aspekt “sehr lange“ könnte man auch einige Landesmeisterschaften laufen lassen - dazu Deutsche Meisterschaften parallel zur bisherigen Dt. Meisterschaft, bei der es ja um Kilometer geht.
Immerhin gibt es beim z.b. Skifahren auch X Meisterschaften.:Cheese:

Aber das ist aktuell noch nicht aktuell und ist daher Zukunftsmusik für eine Neuauflage. ;)

FlyLive
08.04.2018, 10:19
Es läuft gerade so rund, das kaum offene Fragen entstehen. Es scheint, alle sind nun angekommen.
Regelwerkseingriffe vorzunehmen, traue ich mich schon gar nicht mehr. :Cheese:

Moin Moin,

heute geht es Radfahren :Cheese: .

Nicht nur pxpress bemerkt das einschlafen der Flossen im Fluss - auch ich :) .

In mir brummen die Gedankenspiele, denn ich möchte den Zug im Spiel behalten und das Voranschwimmen zumindest in ähnlicher Geschwindigkeit beibehalten.
Weitere Boni finde ich schlecht. Gut finde ich dagegen ein Modell, bei dem Schwimmtrupps zusammengeschlossen werden und dadurch mehr Schwimmer pro Truppe für den Speed sorgen könne.

Bevor ich hier aber alle erschrecke,werde ich zunächst mal bei pxpress anfragen, ob das denn überhaupt machbar ist. ( die nächsten Tage !, heute nicht)

Ihr hört von mir :Cheese:

Su Bee
08.04.2018, 18:56
Poldi hat heute aus der Brise einen kräftigen Wind gemacht durch geistiges Turnen!
Herzlichen Glückwunsch :liebe053:

Nun sind nur noch die Smoothies am Hinweise erturnen.:Lachen2:

wutzel
08.04.2018, 19:02
Da bin ich mal ein paar Tage offline, schon überschlagen sich die Ereignisse. Schwimm-Trainingstreffen, Bademoden Kollektionen...

Ganz schön viel Lesestoff!

Ich habe die Woche mit meiner Allerliebsten :Liebe: auf Langeoog verbracht. Kein Sport ausser gemeinsamer Spaziergänge war abgesprochen, ich nichts triathletisches und meine Frau kein reiten.

Daher diese Woche kein Schwimmen.

FMMT
08.04.2018, 19:56
Ab und zu ist es krass. Eigentlich platt und müde bin ich zum Schwimmen. Da ich meine normale Badehose nicht finden konnte, habe ich meine Bestzeitenjammer angezogen, auch wenn klar war, dass ich mit pull-buoy schwimmend eh keine Wertung erzielen würde. Heute standen viele 400er auf dem Programm. Die ersten klappten ganz ordentlich, aber eher im normalen Bereich knapp unter 8min. dann änderte ich etwas an meinen Diagonalzug und brannte plötzlich vor Elan:Peitsche: .
Die nächsten absolvierte ich um 7.34, den fünften und letzten sogar in 7.21 als erster in unserer Trainingsgruppe anschlagend:liebe053: , statt wie üblich als einer der letzten :Lachen2: , kurios, aber als einer dieser besonderen Augenblicke gerne angenommen O:-)

Jimmi
09.04.2018, 07:18
Die ersten klappten ganz ordentlich, aber eher im normalen Bereich knapp unter 8min. dann änderte ich etwas an meinen Diagonalzug und brannte plötzlich vor Elan:Peitsche: .
Die nächsten absolvierte ich um 7.34, den fünften und letzten sogar in 7.21 als erster in unserer Trainingsgruppe anschlagend:liebe053: , statt wie üblich als einer der letzten :Lachen2: , kurios, aber als einer dieser besonderen Augenblicke gerne angenommen O:-)

Ist es möglich, dass man während längerer Strecken durch kleine Veränderungen des Zugmusters muskulär leicht anders belastet wird und so gewissermaßen frisch weiterschwimmt, bzw die belasteten Muskelgruppen entspannen kann?

FlyLive
09.04.2018, 08:39
Ist es möglich, dass man während längerer Strecken durch kleine Veränderungen des Zugmusters muskulär leicht anders belastet wird und so gewissermaßen frisch weiterschwimmt, bzw die belasteten Muskelgruppen entspannen kann?

Das kann ich mir nicht, als echte Unterstützung, vorstellen.
Schon eher, das sich die Muskulatur beim ermüden erholt.
Genau weiß ich es aber nicht.

poldi
09.04.2018, 08:47
Ich will 24 km SonderwertungO:-) :dresche :)

soloagua
10.04.2018, 22:21
oh menno, ich habe die Schn... voll. 3 Wochen Ausfall. :cool:
Aber endlich gibt es Hoffnung, ich war heute mal ein Stündchen walken und konnte dabei gehen ohne alle Hunde anzubellen. Die waren ja schon völlig irritiert... nun versuche ich morgen mal eine Runde Rad und dann kann ich hoffentlich Freitag morgen endlich in das Training einsteigen.

FlyLive
10.04.2018, 22:46
Ich bin froh bei dem Wetter wenigstens schon 2 mal ins Wasser gekommen zu sein - in unserer Flusswoche (Sa-Fr).:Lachen2:

Aktuell nutze ich jede freie Minute für irgendwas Outdoor. Vom Rad fahren zum laufen bis zum Terrasse wienern (aus der Soldatensprache, eigentlich = Metall, Leder mit Wiener Putzkalk reinigen )
Wenn ab und zu nicht die Arbeit dazwischen käme, wäre ich schon brutzelbraun ( nicht im Duden zu finden ).

Ich glaube, diese Woche schaffe ich es nicht mehr ins Wasser :o

Zum Thema Flussschwimmgeschwindigkeit bei Sonnenschein:

Mit inzwischen sechs Blue Marlins und drei künftigen Blue Marlins, hoffe ich während der NRW-Meisterschaft auf einen erneuten Schub für unsere Truppen. Das sind ja immerhin 9 Schwimmer/innen die Multiplikationen erschwimmen können. Vielleicht quälen sich ja die 3 Blauen Genießer zu einer Mega-Wanderung bei den NRWs :Blumen: .
1-2 Fischwandertage will ich auch beisteuern. :)

Ich will 24 km Sonderwertung

Poldi,6 Kilometer sind große Klasse für einen Landstreicher :Blumen:

Mirko
10.04.2018, 23:26
oh menno, ich habe die Schn... voll. 3 Wochen Ausfall. :cool:
Aber endlich gibt es Hoffnung, ich war heute mal ein Stündchen walken und konnte dabei gehen ohne alle Hunde anzubellen. Die waren ja schon völlig irritiert... nun versuche ich morgen mal eine Runde Rad und dann kann ich hoffentlich Freitag morgen endlich in das Training einsteigen.

Ich drück dir die Daumen. Ne Woche nicht trainieren zu können find ich schon mega ätzend. Da bist du ja schon leeeeicht drüber glaub ich. :(

poldi
11.04.2018, 06:20
Ok FL ich dachte nur da ich ja für 4 gedacht habe dass mir im Bezug auf die Denkleistung auch die vierfache Kilometeranzahl zusteht.:Lachen2:

Soloagua das ist ja wirklich eine besondere SCH ... :dresche

ICH WERDE MICH BEMÜHEN möglichst oft ins Wasser zu kommen um euch Rückenwind zu geben.:Blumen:

FlyLive
11.04.2018, 08:58
@Klugschnacker

Alles Gute für deine Rippe :Blumen:

Wie komme ich darauf ?!? Ich habe mir gerade die Eintragungen in der Tabelle angesehen und bemerkt, das soffiomo den Klugschnacker in der Zahl der Schwimmeinheiten überholt hat :Lachen2: .
Es steht nun 7 zu 6 für soffiomo - eine tolle Leistung :liebe053:

FlyLive
11.04.2018, 09:05
Außerdem gibt es Neuigkeiten vom Hunderter-Club :Blumen:
(nein, ihr habt keinen elitären Club verpasst :Lachen2: )

Highlow ist über die Marke geschwommen und steht bei 104,7 km.

Auf dem Sprung über die 100 stehen auch Hoppel, Rennente, Jimmi und pxpress. In spätestens 2-3 Wochen (oder auch früher) sollten die vier Schwimmer die Marke erreicht haben - ganz ohne drängeln ;)

:liebe053: triconer hat einen Ironman geschwommen - Er ist bei 226,7 Kilometer.:liebe053:

mon_cheri
11.04.2018, 12:58
Ich war heute am Rhein bei Germersheim, konnte aber keine Flussschwimmer sichten. :)
Aber ich glaube auch der letzte Trupp ist mittlerweile schon weiter.
http://up.picr.de/32366676zn.jpg

soloagua
11.04.2018, 20:55
Es steht nun 7 zu 6 für soffiomo - eine tolle Leistung :liebe053:

Und wenn die böse Tante alle Schwimmkursstrecken eingetragen hätte... null Chance für Klugschnacker!:dresche

FlyLive
11.04.2018, 21:02
Ich war heute am Rhein bei Germersheim, konnte aber keine Flussschwimmer sichten. :)
Aber ich glaube auch der letzte Trupp ist mittlerweile schon weiter.
http://up.picr.de/32366676zn.jpg

Oh ja, sehr schön :liebe053:
Am Samstag ist Rhein bei mir geplant. Wie genau ich da fahre, will ich noch nicht festlegen. Aber vor rund 10 Tagen bin ich den Rheindamm entlang bis knapp vor Wörth - dann hatte ich 75km und bin auf dem Rheindamm umgedreht. Der Rückweg ging über die Germersche Brigg und Phillipsburg.
Vielleicht ist am Samstag ja eine Schnapspraline unterwegs...oder ein Tollwutschwimmer. :)

Und wenn die böse Tante alle Schwimmkursstrecken eingetragen hätte... null Chance für Klugschnacker!:dresche

So bleibt es wenigstens spannend ;)

FlyLive
12.04.2018, 08:58
Die Uhr tickt ...

die kommenden Tage werden hoffentlich wieder bunter :Blumen:

Am Samstag eröffnet mon cheris Wettbüro zu den NRW-Flussschwimmmeisterschaften.
Mon Cheri´s Wettbüro (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1366265&postcount=1655)

Am kommenden Mittwoch geht es dann wieder los - das Gerangel und Geschwimme um die Plätze an der Sonne (Blue Marlin Schwimm Club)

Ich würde einen Promi-Tipp vor Samstag sehr schön finden.
Was tippt der Promi und vor allem Wer ist als Promi geeignet ?

Vielleicht FLOW ? :Blumen:

.........................

Für den weiteren Ablauf des Flussschwimmens, beraten sich aktuell die Gremien. Noch etwas Geduld :Lachen2:

Su Bee
12.04.2018, 09:50
Noch 3 Tage bis zur Rätsel-Auflösung für die Smoothies...
Heute gab es Hinweis Nummer 7 und wenn ich weiterhin brav mit den Jungs zusammen weiterturne schaffen wir es auch noch den 8. Hinweis vor der Auflösung zu erarbeiten.
Dann bekommen wir den Bonus für die Übungen und nicht für die Auflösung, aber immerhin.
Ich habe ganz vergessen die weiteren Hinweise hier einzustellen, weil so superschnell gelöst wurde.
Hier sind also schon mal 7 von 8...

Der gesuchte Begriff löst ein Problem, welches der Mensch auch geschaffen hat.
Geometrische Formen häufig, Kurven bevorzugt, natürlich am schönsten.
Frühlingsgefühle waren ein wichtiger Grund
Auch Labor und Forschung haben einen Anteil an der Entwicklung, die Physik reicht im Einzellfall zurück bis in die Antike
Aufstiegschancen
Konfliktlösung
Überwindungshilfe
8.

poldi
12.04.2018, 10:03
Hehe, gut das ich Tipp 4 nie erhalten habe.

Rennente
12.04.2018, 10:18
Hehe, gut das ich Tipp 4 nie erhalten habe.

Tatsächlich hätten mir auch nur einge Hinweise wirklich geholfen...:confused:

FlyLive
13.04.2018, 16:50
Rechtzeitig zu den NRW-Meisterschaften öffnet morgen das Wettbüro.
Denkt daran, das Wetten nur wirksam ist, wenn mindestens 1000m zwischen dem morgigen Samstag und Dienstag geschwommen werden. :Blumen:

Mon Cheri´s Flussschwimmen-Wettbüro :liebe053:

Die notarielle Aufsicht hat Wellenreiterin mon_cheri :Blumen:

Mitmachen können alle Flussschwimmer, Landstreicher und LuftiKids.
Bedingung zur Teilnahme sind 1000m geschwommene Meter ab Samstag !
LuftiLo und Pusteblümchen sollten 100m für ihren Tipp bringen - soffiomo darf 50m für den Tipp bringen ;)

Ab sofort kann jede und jeder, das Podest der kommenden Flussschwimmer Meisterschaft tippen.
Dazu sendet ihr mon_cheri eine Private Nachricht mit eurem Tipp !

Euer Tipp ist gültig, wenn dieser drei Namen und die Reihenfolge des Meisterschaftsausgang beinhaltet.

Beispiel:

Nachricht an mon_cheri mit folgendem Inhalt.

Mein Tipp zur NRW-FM lautet:
1.Luftilo
2.Pusteblümchen
3.Soffiomo

Was gibt es zu gewinnen ?

Natürlich Bonuskilometer !

Ihr tippt den Sieger richtig - hierfür gibt es 3 Kilometer Bonus
Ihr tippt das Podest richtig , die Reihenfolge aber falsch - hierfür gibt es 6 Kilometer Bonus
Ihr tippt den Sieger richtig, aber Platz 2&3 in falscher Reihenfolge, hierfür gibt es 9 km
Ihr tippt das Podest und die Platzierung richtig - hierfür gibt es 12 Bonuskilometer

Das Wettbüro schließt am Dienstag, 23.59 Uhr.

Viel Spaß :Blumen:

P.S.
denkt daran, das Blue Marlin SC Mitglieder nicht um die Meisterschaft mitschwimmen dürfen !
Das sind FMMT, Mirko, FlyLive, bellamartha, Rennente und Ulmerandy.

FlyLive
13.04.2018, 17:10
Ach ja - ganz versäumt zu erwähnen !

Aufgrund des schwachen Wettergebnis beim letzten Meisterschaftstippen, habe ich entschieden, das mon_cheri diese Tage (Samstag-Dienstag) kein Alkohol, Marihuana, Kokain und auch keine Schmuddelhefte mehr, neben den gewöhnlichen Wettvorgängen verkaufen darf !
So wird es bei den 1000m Schwimmeinsatz zur Tippabgabe bleiben. Luftikids 100m - soffiomo 50m.

Die Kasseneinnahmen werden einbrechen, wird sich mon_cheri empören ! Aber auch hier habe ich vorgesorgt und die Kanzlerin angeschrieben. Das Wettbüro wird bis auf weiteres aus Steuergeldern subventioniert und wenn Äyngeee zuverlässig die Gelder überweist, dann .....

Ich wünsche allen die sich Bonuskilometer verdienen wollen, ein glückliches Händchen. :Blumen:

mon_cheri
13.04.2018, 17:46
Aufgrund des schwachen Wettergebnis beim letzten Meisterschaftstippen, habe ich entschieden, das mon_cheri diese Tage (Samstag-Dienstag) kein Alkohol, Marihuana, Kokain und auch keine Schmuddelhefte mehr, neben den gewöhnlichen Wettvorgängen verkaufen darf !

:dresche :Nee: :Weinen:

Ich freue mich ab 00:01 Uhr auf eure Tipps und hoffe, dass diesmal etwas mehr Wettgewinne ausgeschüttet werden können.https://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_034.gif (https://www.smilies.4-user.de)

FlyLive
13.04.2018, 18:08
:dresche :Nee: :Weinen:

Ich freue mich ab 00:01 Uhr auf eure Tipps und hoffe, dass diesmal etwas mehr Wettgewinne ausgeschüttet werden können.https://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_034.gif (https://www.smilies.4-user.de)

Hier mal die Kandidaten zu den NRW_Flussmeisterschaften

Biebon - eher unauffällig und wohl nicht ambitioniert

Bunte Socke - wenn Sie zuhause die Freigabe erblinzeln kann - ein glühend heißer Tipp.

chris.Fall - immer in Action....Beruf, Kind und Frau machen es ihm schwierig. Wenn er aber frei hätte, ja dann.... Eher nicht.

elme - immer dabei und immer aktiv. Aber noch nicht bereit für laaaaange Strecken.

highlow -- schwimmt, schwimmt, schwimmt....aber immer genau nach Plan seines Langdistanz-Coach. Ich glaube nicht, das er nächste Woche NUR schwimmen im Plan hat.

Hoppel - bemerkt wird der kontinuierliche Einsatz im Schwimmtrupp - Ausreißer in den Trainingsdistanzen waren bisher aber nicht dabei.

Jimmi - könnte, wenn er wollte und Zeit dazu hätte. Bisher aber nicht gleichmäßig im Schwimmeinsatz. Auf starke Tage, folgen auch immer wieder Fehltage.

Kido - ist etwas untergetaucht in letzter Zeit - die Smoothies spüren den Verlust seiner Kilometer.

Klugschnacker - fällt mit schmerzender Rippe wohl immer noch aus.

Lebemann - steht im Bestzeitenformular zweimal drin - ansonsten auch zu Unregelmäßig im Schwimmeinsatz. Er kann, wird es aber nicht darauf anlegen.

Macoio - alle Welt schaut nach Dresden, wo macoio genügend Potenzial hat, die Fischwanderung in 2 Stunden hinzulegen. Bisher glänzt der dürre Sumo nur mit Teamleistung.

mon_cheri - schwimmt gut und gerne - aber nicht wie eine Besessene und daher wohl bestens aufgehoben im Wettbüro.

moorii - ein regelmäßiger und eher ruhiger Flussschwimmer. Wird sich mit den Schwergewichten wohl nicht anlegen wollen.

nogood - ein Smoothie, der immer Teamleistung liefert und auf den Verlass ist. Kein Mann für Alleingänge und daher kein guter Tipp.

Poldi, the international tramp - Würden wir wissen, ob er eine Tageskarte löst, dann wüssten wir, ob wir auf Österreich setzen sollten. Tut er das nicht, können wir ihm nicht mehr als die Top 5 zutrauen.

pXpress - man erinnere sich an den Kraftakt, als es um den Sumo ging. Erinnerungen wurden damals wach (Erinnerungen die 20 Jahre her waren). Der Kollege ist an Land im Dauereinsatz und daher dieses Mal eher kein Geheimtipp.

schnodo - schon beim letzten Tipp ein heißes Eisen und ein guter Tipp. Wären da zwei Damen nicht komplett ausgerastet ..... ! Aber auch dieses Mal ist Er ein TopTipp wert. Nach zweiwöchiger Schwimmpause ist ihm alles zuzutrauen. Auch ein Umzug direkt ins Karlsruher Cabriobad.

soloaugua - klagte zuletzt über ihre fehlenden Trainings, die wegen Krankheit und Arbeitseinsatz ausfallen mussten. Außerdem eine Seeschwimmerin - Seen sind allerdings noch etwas frisch. Deshalb eher keine Kandidatin für die Top 3.

Su Bee - Su Su Su, schwimmt wie der vitalste Fisch im Wasser - wahrscheinlich künstlerisch, wahrscheinlich Elfengleich elegant. Pirouetten bremsen leider mehr, wie das es voran geht. Dreht Su sich aber lange und oft, kann man sie schon als Geheimtipp werten.

TiJoe - schwimmt einfach sehr schön und technisch toll. Kommt gut voran und hätte es drauf ! Das er kein Favorit ist, liegt an seiner Gelassenheit, Ruhe und dem Ausgleich zum Training :Prost: Cheers Joe !

triconer - DER triconer, eine Ein Mann Armee mit jeder Menge Zündschnur ! Er ist der Topfavorit - ohne Wenn und Aber ! Die Top 3 ohne den triconer wären eine kleine Sensation oder ein Krankheitsausfall - welchen ihm niemand wünscht.

Vicky - wenn sie schwimmt, dann ist sie geschwommen, wenn sie nicht schwimmt,schwimmt sie nicht. Hier wird der Beschäftigungsgrad über ihre Ambitionen entscheiden. Eher kein Tipp.

Wutzel - ein aufmerksamer Flussbeobachter, der sich offiziell nicht in der Lage sieht, bei Meisterschaften mitzuschwimmen. Vielleicht beobachtet er - vielleicht wittert er seine Chance - oder auch nicht .

....das war mein kleiner Blick auf die Teilnehmerliste. :Blumen:

schnodo
13.04.2018, 18:21
schnodo ... Nach zweiwöchiger Schwimmpause ist ihm alles zuzutrauen. Auch ein Umzug direkt ins Karlsruher Cabriobad.

...oder, dass er dort schon auf der ersten Bahn ersäuft. :Lachen2:

Danke für die schöne Übersicht! Ich war schon ganz hilflos am Grübeln, auf wen ich - außer auf den klaren Topfavoriten - setzen soll. Aber vor dem Setzen muss ich ja überhaupt erst mal wieder einen Kilometer schaffen als Wetteinsatz. ;)

Ulmerandy
13.04.2018, 18:44
...oder, dass er dort schon auf der ersten Bahn ersäuft. :Lachen2:

Danke für die schöne Übersicht! Ich war schon ganz hilflos am Grübeln, auf wen ich - außer auf den klaren Topfavoriten - setzen soll. Aber vor dem Setzen muss ich ja überhaupt erst mal wieder einen Kilometer schaffen als Wetteinsatz. ;)

Damit könnte ich auch ein Problem bekommen da unser Frühschwimmen am Dienstag aktuell nicht stattfindet und ich abends kaum ins Wasser komme.
Ich bin froh wenn ich es wenigstens gleich ins Vereinstraining schaffe...

Gruß Andy

poldi
13.04.2018, 18:46
Hihi ich habe eine Saisonkarte:Cheese: :Lachen2: :) :cool:

FlyLive
13.04.2018, 22:11
Hihi ich habe eine Saisonkarte:Cheese: :Lachen2: :) :cool:

....und allem Anschein nach, auch beste Laune :)

Laut unseren Eingabetabellen bist Du ja richtig fleißig und solltest warm geschwommen sein. :Blumen:

Su Bee
13.04.2018, 22:23

Su Bee - Su Su Su, schwimmt wie der vitalste Fisch im Wasser - wahrscheinlich künstlerisch, wahrscheinlich Elfengleich elegant. Pirouetten bremsen leider mehr, wie das es voran geht. Dreht Su sich aber lange und oft, kann man sie schon als Geheimtipp werten.

....das war mein kleiner Blick auf die Teilnehmerliste. :Blumen:

Das ist definitiv sehr sehr sehr wohlwollend betrachtet... :bussi:
Mit meiner Eichhörnchenstrategie komme ich eigentlich ganz gut zurecht, aber grundsätzlich bin ich zu langsam um in den kurzen möglichen Zeitfenster wirklich lange Distanzen zu trainieren.
Und am Meisterschaftswochenende bin ich diesmal definitiv auf der Straße, was den meisten eh nicht verborgen geblieben ist.
Mein Tipp wäre definitiv , nicht auf mich zu setzen... :o

FlyLive
13.04.2018, 22:28
Und am Meisterschaftswochenende bin ich diesmal definitiv auf der Straße, was den meisten eh nicht verborgen geblieben ist.
Mein Tipp wäre definitiv , nicht auf mich zu setzen... :o

Ach ja, das Radrennen direkt nach dem Sonntagsextremschwimmen. Klar, ein bisschen Pausenradeln muss auch am Meisterschaftswochenende sein - Du willst ja am Mittag und Nachmittag nochmals ins erquickend frische Wasser ;)

Su Bee
14.04.2018, 06:04
Ich glaub, dann bekomme ich zuhause die rote Karte.
Wenn die mich im Ziel schon emotional auffangen (wahrscheinlich nicht nur das), dann werden die Jungs mir nicht direkt drauf mit dem Badehandtuch sondern mit anderem :dresche zum erneuten Abschied winken :Lachen2:

Aber dafür bin ich in wenigen Minuten im Wasser :Huhu:

TiJoe
14.04.2018, 07:19

TiJoe - schwimmt einfach sehr schön und technisch toll. Kommt gut voran und hätte es drauf ! Das er kein Favorit ist, liegt an seiner Gelassenheit, Ruhe und dem Ausgleich zum Training :Prost: Cheers Joe !

:bussi:

poldi
14.04.2018, 09:30
Sudale,
Bin nextes Wochenende radtechnichs eingeteilt worden und wünsche allen Wettkämpfe ten vieeeell Erfolg:Blumen:

FlyLive
14.04.2018, 18:40
Sudale,
Bin nextes Wochenende radtechnichs eingeteilt worden und wünsche allen Wettkämpfe ten vieeeell Erfolg:Blumen:

Das nenne ich mal fair. Ich hatte mir wirklich überlegt, Dich in die Top 3 zu tippen.
Nun mache ich das natürlich nicht mehr :Blumen: .

Und wehe Du drehst dann doch deine Runden im Wasser :dresche ;)

triconer
14.04.2018, 19:39
Grandiose Vorstellung lieber FlyLive!!!
Was Du da an Arbeit und Kreativität geleistet hast, ist spitze,

Ich bin mir bzgl Wochenende jedoch sehr unsicher. Einerseits ist der Sonntag bei mir durch einen Geburtstag eingeschränkt und zudem bin ich tatsächlich nicht ganz fit... Aber mal abwarten, ich melde mich.
Tiefstapelei ist nicht mein Ding, übertreiben aber auch nicht. Vielleicht soll es bei mir mit der Meisterschaft auch einfach nicht sein(bei der ersten war ich krank und bei der zweiten machte mir der Schnee einen Strich durch die Rechnung).

Lassen wir uns überraschen:Blumen:

Su Bee
15.04.2018, 07:25
So gab es etwas Zeit um die Favoritenlage abzuchecken. Vermute das bei den meisten wieder zwei relativ fest gesetzt sind und die dritte Position ein wenig mehr Spielraum lässt - aber haben wir das nicht auch beim letzten Mal gedacht. ;)

Ich hab auch deutlich mehr als 2 auf dem Schirm, denn bei so einigen denke ich, dass sie aus purem ich-will-das-jetzt durchs Wasser pflügen, bis man sie aus dem Wasser zerrt.
Von daher finde ich es auch diesmal wieder total spannend.
Natürlich drücke ich für den Bombermann meine Daumen. :bussi:

Apropos Bombermann: so langsam tummeln sich echt viele Zweit-Identitäten im Wasser.
Ich mag das :Lachen2:

Su Bee
15.04.2018, 07:58
Und hier alle Hinweise, die man erarbeiten konnte für das Rätsel.
Mein Team rät noch, turnt aber auch...
Heute gibt es für uns die Bonuspunkte für den letzten Hinweis, heute Abend gibt es dann auch für meine Smoothies die Auflösung, falls es jetzt nicht doch noch "Click" macht.

Auch Labor und Forschung haben einen Anteil an der Entwicklung, die Physik reicht im Einzellfall zurück bis in die Antike
Aufstiegschancen
Konfliktlösung
Überwindungshilfe
Niveauveränderung für Flussbewohner

Su Bee
15.04.2018, 10:08
Der Bombermann hat gelöst :liebe053: :Blumen: :bussi:

Alle sind am letzten Tag noch durchgekommen :Lachen2:
Ich freu mich. Morgen früh zum ersten mal kein Stabi :Cheese: NUR Schwimmen.
Aber wer weiß...
Gute Gewohnheiten sollte man nicht ablegen.

FlyLive
15.04.2018, 11:56
Der Bombermann hat gelöst :liebe053: :Blumen: :bussi:

Herzlichen Glückwunsch triconer :Blumen:

Ich habe auch gelöst. Ich war heute in unüblich überfülltem Becken und bin schön in Reihe mitgeschwommen. Mein Favoritentipp ist abgeschickt.

An meine Top 3 Damen und Herren :Blumen: Lasst mich nicht hängen :bussi:

mon_cheri
15.04.2018, 12:16
Mein Favoritentipp ist abgeschickt.

An meine Top 3 Damen und Herren :Blumen: Lasst mich nicht hängen :bussi:

Äh, bei mir ist nix angekommen. Bisher hat mich nur der Tipp von Poldi erreicht.:confused:

FMMT
15.04.2018, 14:01
Und hier alle Hinweise, die man erarbeiten konnte für das Rätsel.
Mein Team rät noch, turnt aber auch...
Heute gibt es für uns die Bonuspunkte für den letzten Hinweis, heute Abend gibt es dann auch für meine Smoothies die Auflösung, falls es jetzt nicht doch noch "Click" macht.

Aufstiegschancen
Konfliktlösung
Überwindungshilfe
Niveauveränderung für Flussbewohner

Tolle, aber nicht einfache Tipps:Cheese: :Blumen:
Zum Glück bin ich nach dem ersten Hinweis gerade überlegend am Neckar einen kurzen Anstieg hochgeschnauft. Da machte es Klick:Lachen2:

FlyLive
15.04.2018, 17:03
Äh, bei mir ist nix angekommen. Bisher hat mich nur der Tipp von Poldi erreicht.:confused:

Ach, da mache ich mir keine Sorgen - findest Du schon noch :Lachen2:

mon_cheri
16.04.2018, 22:08
Bisher habe ich von folgenden Personen Tipps erhalten:
FlyLive
FMMT
Wutzel
Poldi

Wie sieht es mit den anderen aus? Es habe doch immerhin schon einige den nötigen Wetteinsatz zusammen, also her mit euren Tipps. ;)

Rennente
16.04.2018, 22:18
Ich werde die 1000m bis morgen nicht schaffen :(

FlyLive
17.04.2018, 08:13
Ich werde heute meinen Teamkollegen ihre Meisterschaftstipps abverlangen :dresche :Lachen2:

Elme hat aktuell eine Baustelle am Laptop. Aber über Smartphone will sie Bescheid geben. Auch für Luftilo und Pusteblümchen.

@Rennente
Na ich hoffe, es sind keine gesundheitliche Hindernisse.:Blumen:

Ulmerandy
17.04.2018, 08:45
Heute war es echt grenzwertig im Schwimmbad. Da unser Vereinsfrühschwimmen gerade ausfällt bin ich ins Westbad ausgewichen. Zuerst war es ganz Ok; dann kam die erste Schulklasse also musste ich die Bahn wechseln; dann noch 2mal das selbe Spiel und ich bin ins warme Becken ausgewichen um noch etwas Technik zu üben - aber als dann die 4. Schulklasse auch dieses Becken stürmte bin ich geflüchtet :cool:
Aber jetzt kann ich wenigstens mal ins Wettbüro schauen :Cheese:

Schönen Tag wünsche ich Euch - viele Grüße

Andy

Rennente
17.04.2018, 10:52
Ich werde heute meinen Teamkollegen ihre Meisterschaftstipps abverlangen :dresche :Lachen2:

Elme hat aktuell eine Baustelle am Laptop. Aber über Smartphone will sie Bescheid geben. Auch für Luftilo und Pusteblümchen.

@Rennente
Na ich hoffe, es sind keine gesundheitliche Hindernisse.:Blumen:

Alles bestens, Dankeschön! Aber da es in 12 Tagen ins TL geht, muss ich "ein bisschen" am Rad fahren und laufen arbeiten...Am Wochenenende sollte aber ein paar km kommen!

chris.fall
17.04.2018, 21:26
Moin,

nach einer Woche Kinderprogramm mit anschließender Krankheits- und Stresswoche bin ich heute endlich mal wieder ins Wasser gekommen....

Viele Grüße,

Christian

mon_cheri
17.04.2018, 21:32
Fehlt nur noch dein Tipp für die NRW-Meisterschaften. ;)

moorii
17.04.2018, 22:02
So ich melde mich auch mal wieder zurück, war leider einige Wochen gesundheitlich angeschlagen. Hoffe jetzt hab ich es überstanden. Geschwommen bin ich heute wieder und ich sage euch, das fühlte sich nach 5 Wochen Pause wirklich gruselig an.

FlyLive
17.04.2018, 22:09
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

So ich melde mich auch mal wieder zurück, war leider einige Wochen gesundheitlich angeschlagen. Hoffe jetzt hab ich es überstanden. Geschwommen bin ich heute wieder und ich sage euch, das fühlte sich nach 5 Wochen Pause wirklich gruselig an.

Hauptsache du bist wieder auf dem besten Weg :Blumen:

Du bist geschwommen, dann darfst auch Du auf die TOP 3 (Sieger, Zweiter, Dritter) für die kommenden Tagen tippen !

moorii
17.04.2018, 22:14
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Hauptsache du bist wieder auf dem besten Weg :Blumen:

Du bist geschwommen, dann darfst auch Du auf die TOP 3 (Sieger, Zweiter, Dritter) für die kommenden Tagen tippen !

Danke, das hab ich schon erledigt!

FlyLive
17.04.2018, 22:16
Danke, das hab ich schon erledigt!

Sehr vorbildlich :Blumen:

triconer
18.04.2018, 10:47
Tja, ich befürchtete es bereits: Mindestens 2 Wochen Schwimmpause... Gehörgangsentzündung...

mon_cheri
18.04.2018, 10:50
Ach herrje und das als einer der Favoriten der Meisterschaften. Gute Besserung!

triconer
18.04.2018, 10:54
Danke schön:Blumen:
Da ich am Wochenende eh nur schlecht ins Wasser gekommen wäre, kommt mir das entgegen. Hätte ja schon gern in der Meisterschaft angegriffen.
Wie viele Wetten sind nun hinfällig?
Hätte es gern anders gehabt, aber ist halt nun so.

Mirko
18.04.2018, 11:48
Oje gute Besserung triconer!

@moncheri und flylive: dürfen neue Tipps abgegeben werden? Wollte eigentlich warten bis kurz vorher damit mir sowas nicht passiert. Han gestern abends dann aber doch einen Tipp abgegeben aus Angst es zu vergessen. Sonst kann ich für den 3. Platz gar keine Punkte bekommen. :cool:

mon_cheri
18.04.2018, 12:14
Ich fände eine Änderung der Tipps bis heute Abend gut, immerhin taucht der Name triconer in 13 von 17 Tipps auf, oft auf Platz 1. Wäre schade, wenn es diesmal wieder keine Bonuskilometer gäbe.
Mal sehen was der Godfather of Flussschwimmen dazu sagt.

Ulmerandy
18.04.2018, 14:52
Tja, ich befürchtete es bereits: Mindestens 2 Wochen Schwimmpause... Gehörgangsentzündung...

Autsch - so etwas braucht keiner :( - Gute Besserung !!

Viele Grüße

Andy

poldi
18.04.2018, 15:23
Ach du Armer:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Su Bee
18.04.2018, 15:28

Ich wünsche dir erstmal gute Besserung.
Du bleibst auf jeden Fall einer meiner Favoriten und ich werde immer wieder auf dich setzen.
Gute Besserung :Blumen: :bussi:

triconer
18.04.2018, 18:20
Vielen lieben Dank Euch:bussi:
Ich hab die Tage doch tatsächlich entdeckt, daß Triathlon nicht nur aus Schwimmen besteht und man für eine Prüfung lernen kann. Damit ist das offene Zeitfenster im Tagesablauf mehr als gefüllt... Mein Ziel war eh, das Schwimmen nochmals zu unterbrechen. Ok, nicht für mindestens 2 Wochen, aber jetzt ist es so. Immer das beste aus der Situation machen und Ersatz gibt es ja mehr als genug...
Mich ärgert nur noch die versäumte Meisterschaft. Das war letztes Mal schon sonntags wegen dem Schnee doof und diesmal hätte ich sehr locker die langen Einheiten im See absolviert. Wäre ein willkommenes Anschwimmen gewesen. Nun gut, schauen wir mal was bei den nächsten Meisterschaften an Hinderung ansteht:Lachen2:

Ich werde sehr gespannt, das Geschehen vom Sofa aus verfolgen. Lasst es krachen

FlyLive
18.04.2018, 18:41
Oje gute Besserung triconer!

@moncheri und flylive: dürfen neue Tipps abgegeben werden? Wollte eigentlich warten bis kurz vorher damit mir sowas nicht passiert.

Ich fände eine Änderung der Tipps bis heute Abend gut, immerhin taucht der Name triconer in 13 von 17 Tipps auf, oft auf Platz 1. Wäre schade, wenn es diesmal wieder keine Bonuskilometer gäbe.
Mal sehen was der Godfather of Flussschwimmen dazu sagt.

Mensch Triconer, gute Besserung :Blumen:

Ich habe mal gehört, das es so etwas wie Prüfungsangst gibt. Das sind nicht nur schlotternde Knie, sondern auch funktionelles Versagen oder körperliche Streiks - eine Art Heldensterben ;)

Aber da Du tatsächlich sehr viele Tipps wieder zerstören würdest.....:)

An alle Flussschwimmer !
Wir öffnen das Wettbüro nochmals bis morgen den 19.April.
Das Wettbüro schließt dann um 11:59 Uhr !
Aber:
1.) Es dürfen nur Wetten geändert werden, die den triconer in den Top 3 haben !

2.) Es darf keine komplett neue Liste entstehen. Die Reihe muss bleiben und wird lediglich durch einen neuen Namen an Position 3 ersetzt.

Als Beispiel:
Tipp alt:

triconer
Luftilo
Pusteblümchen

oder

Luftilo
triconer
Pusteblümchen

Tipp neu gültig !:
Luftilo
Pusteblümchen
Poldi (ist ja bekanntlich auch raus !)

Tipp neu ungültig !:
Luftilo
Poldi
Pusteblümchen.....

....denn es kann ja nicht sein, das ein Reserveschwimmer nun plötzlich an getippten Zweiten und Dritten vorbei geht !

Noch Fragen ? :Lachen2:

macoio
18.04.2018, 19:03
Wer noch gar nicht getippt hat darf auch noch tippen oder nicht?

schnodo
18.04.2018, 19:12
Ich werde sehr gespannt, das Geschehen vom Sofa aus verfolgen. Lasst es krachen

Wir versuchen unser Bestes. :Lachen2:

Schade, dass es Dich so erwischt hat! 2 Wochen Schwimmpause ist echt doof, ich weiß wovon ich rede. ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder komplett fit bist und wie ein Hecht durch den See ballern kannst! :Blumen:

Hoppel
18.04.2018, 19:36
Gute Besserung :bussi:

FlyLive
18.04.2018, 20:25
Wer noch gar nicht getippt hat darf auch noch tippen oder nicht?

Ausnahmsweise - da ja heute Ausnahmsweise ist :Lachen2:

FlyLive
18.04.2018, 20:26
An alle Flussschwimmer !
Wir öffnen das Wettbüro nochmals bis morgen den 19.April.
Das Wettbüro schließt dann um 11:59 Uhr !
Aber:
1.) Es dürfen nur Wetten geändert werden, die den triconer in den Top 3 haben !

2.) Es darf keine komplett neue Liste entstehen. Die Reihe muss bleiben und wird lediglich durch einen neuen Namen an Position 3 ersetzt.

Als Beispiel:
Tipp alt:

triconer
Luftilo
Pusteblümchen

oder

Luftilo
triconer
Pusteblümchen

Tipp neu gültig !:
Luftilo
Pusteblümchen
Poldi (ist ja bekanntlich auch raus !)

Tipp neu ungültig !:
Luftilo
Poldi
Pusteblümchen.....

....denn es kann ja nicht sein, das ein Reserveschwimmer nun plötzlich an getippten Zweiten und Dritten vorbei geht !

Noch Fragen ? :Lachen2:

Außerdem !

Drei Varianten stehen zur Wahl, wie es hier weitergeht in der SaurenGurkenZeit !

Eure Meinung ist gefragt und die Tendenz wird dann über den weiteren Verlauf des Flussschwimmens entscheiden !

V1.) Nach der NRW-Meisterschaft und dem MonatsCode von Rennente ( 30. April) legen die Flussschwimmer die Waffen nieder und treiben durch den sommerlichen Fluss.

Alle Sonderleistungen werden ausgesetzt bis am 15.August oder 1.September oder 15.September ...mal sehen.
Alle Flussschwimmer tragen weiter ihre Kilometer über das Eingabeformular oder die Tabelle ein - die Schwimmtrupps treiben vor sich hin. Die Warme Brise wird über diese Zeit dem Tabellenletzten am Freitag einer Woche helfen - nicht mehr täglich variabel.

pxpress und ich, werden hin und wieder die Tabelle nach Eingabefehlern untersuchen - das kann aber auch Jede/r korrigieren, der Fehler in der Eingabetabelle bemerkt.
Es wird also unaufgeregt und ohne großen Druck geschwommen, bis es dann nach dem Sommer wieder losgeht mit Bomben, Torpedos, Fischwanderungen usw.

Fazit: wir atmen durch

V2.) Wir schwimmen weiter wie bisher. Unsere Route bringt uns in den ein oder anderen Kanal zwischen Rhein, Weser und Ostsee.
In jedem Kanal ( Rhein-Herne-Kanal / Nord-Ostsee-Kanal ....) verdoppeln wir den Speed.
Die Teamkilometer werden dann Freitags zum Wochenabschluss einfach von pxpress oder mir verdoppelt.
Das würde die Schwimmer ähnlich beschleunigen, wie es Schiffe in Kanälen beschleunigt.
Wir kämen insgesamt in diesen Kanälen schneller voran.

V3.) Wir ändern das Ziel und verkürzen die Strecke entsprechend. Das Ziel könnte am Ende des Rheins in Hoek van Holland sein. Dort mündet der Rhein in die Nordsee. Unsere Trupps wären dann bei Kilometer bei 1078.8km im Ziel. Allerdings nicht wie geplant.

V4.) Ich persönlich finde V1 in Kombi mit V2 ganz gut ! Das heißt, ein gemütliches Treiben über den Sommer ohne Waffen. Dazu ein verdoppeltes Kanaltempo für alle künftigen Kanäle.

Wer Fragen hat -raus damit !
Ansonsten bitte ich Euch eine Meinung zu haben :) - das zählen übernehme ich :Cheese:

FMMT
19.04.2018, 04:19
V1 oder V4 finde ich gut, wobei ich die Sonderwertungen, die man direkt eintragen kann, ohne dass Ihr manuell eingreifen müsst(vielen Dank dafür:Blumen: ), beibehalten könnte.

Hoppel
19.04.2018, 07:05
Ich wäre für V2 mit grundsätzlich doppelten KM :Blumen:

Bonus für Bademode, BZ, Fischwanderung, Wasserballett sollten bleiben, aber Wertungen, die anderen schaden kommen dann ab Herbst wieder :Cheese:

pXpress
19.04.2018, 07:13
Ich würde eine Variante von V2 bevorzugen, wobei ich die Beschleunigung mit dem letzten Monatsrätsel freischalten würde.
Sonderwertungen wie Bademode, Bestzeit und Wasserballett können wir aufrecht erhalten, gerne auch Fischwanderung.

FlyLive
19.04.2018, 09:32
Drei Meinungen sind gut, aber noch zu wenige :Blumen:

Zusammenfassend (und optimiert) würde ich die erste Tendenz so sehen:

Wir schwimmen weiter und setzen lediglich die Minusbringenden Sonderleistungen aus (Bombenleistung, Torpedo, Sumo Sog).
Alle ins Plus führenden Sonderleistungen behalten wir bei, wobei jedes Team die Verantwortung für die Richtigkeit der Eintragung selbst übernimmt. Das wären Bademode, Wasserballett, PBStrömung und Fischwandertag.

In Kanälen verdoppeln oder verdreifachen wir die Geschwindigkeit der Truppen.
( die Geschwindigkeit insgesamt verdoppeln gefällt mir weniger, da es keinen gescheiten Grund dafür gibt, der in die Geschichte passt)

Bei einer Verdreifachung kann esw allerdings passieren, das wir vor dem 1.September in der Ostsee einschlagen und keine Meisterschaften bzw. Rätsel mehr hätten - also Vorsicht.

Landesmeisterschaften und MonatsCodes entfallen bis zum 1.September.

........................................

Weitere Meinungen sind gefragt ! Ich bin erst heute Abend wieder hier drin :Huhu:

Mirko
19.04.2018, 09:42
Ohne Sonderleistungen und Spiele finde ich das rum dümpeln eher mäßig spannend. Ich würde einfach den 30. April als letzten Tag nehmen. Wer dann vorne liegt hat gewonnen. Dann würde ich über Sommer einfach pausieren. Ob wir im Herbst dann da weiter machen wo wir aufgehört haben oder was neues machen kann man sich dann ja überlegen.

Ich denke jeder hat gesehen, dass die Tempobolzer die geilsten sind. Vor uns nur Betrüger und hinter uns nur Versager. :Lachanfall:

mon_cheri
19.04.2018, 09:49
Ich denke jeder hat gesehen, dass die Tempobolzer die geilsten sind. Vor uns nur Betrüger und hinter uns nur Versager. :Lachanfall:

https://www.smiliesuche.de/smileys/kopfnuss/kopfnuss-smilies-0004.gif (http://www.smiliesuche.de/kopfnuss/)

Rennente
19.04.2018, 09:50

:( Gute Besserung!

Rennente
19.04.2018, 10:07
Also ich bin bei sowas ja eher "schlicht", ich würde einfach weitermachen wie bisher.
Ohen viel" Schnickschnack" (den, der Arbeit macht) ist total okay".
Wenn wir die eine oder andere Sonderleistung weglassen könnte das vielleicht eher zu Verwirrungen führen? *my five cent*
Ich bastel noch an den Tipps zum Monatscode, bin noch nicht ganz sicher, wie leicht oder schwierig die ausfallen sollten :confused:

Su Bee
19.04.2018, 17:16
Ich nehme auch "schlicht" und mache gerne so weiter.Was viel Arbeit macht, darf natürlich gerne wegfallen.
Eine zeitliche Beendigung fände ich aber schade, denn für mich persönlich mag ich schon gerne eine spektakuläre Zielgerade mit Lächeln und Winken.

Ich werde auch im Sommer schwimmen und ich kann mir vorstellen, dass vielleicht der eine oder andere im Sommer ganz andere Kilometer beisteuert wie im Winter.

Vielleicht verschiebt das ein wenig die Positionen, aber das ist ja auch ok.
Was sehr schade wäre, wenn das Schreiben hier völlig wegfallen würde.
Es müssen ja keine kilometer-durchschlagenden Berichte sein, aber die eine oder andere Schwimmeinheit hier zu lesen spornt schon an weiterzumachen.

Ich hab heute (nach dem Frühschwimmen) meine Freiwasser-Neo-Taufe gehabt und schicke Grüße vom eiskalten Baggersee an alle Flussschwimmer.

P.S.: Lieber Mirko - ist deine Brust, auf die du da trommelst, nicht schon grün und blau???

schnodo
19.04.2018, 18:18
Was ist denn mit macoio los? Der hat noch gar nicht die Quali-Kilometer erschwommen... :-((

Lass mich nicht hängen! :Cheese:

Was den Fortgang des Flussschwimmens angeht, so bin ich auch für die Variante, wo mit geringstmöglichem Aufwand weitergeschwommen wird und bei der ich beim Eintragen nicht nachdenken muss. :Lachen2:

triconer
19.04.2018, 19:37
Wieso wandeln wir die minusbringenden Leistungen nicht in ein Sommerhoch bzw. Sommerplus um?Wäre ja schade darum. Eine Bombe gibt 2 Zusatzkilometer, ein Torpedo +3 und ab 8km greift eh die Flusswanderung.

Wäre ja schade, wenn die Distanzen ins Leere laufen.

LG
triconer
Ansonsten bin ich voll bei der Mehrheit:Blumen:

triconer
19.04.2018, 19:39
:( Gute Besserung!

:bussi: vielen lieben Dank. Gefühlt könnte ich schon wieder ins Wasser. Merke in und an den Ohren nichts. Das ist das wohl tückische daran. Ein ordentlicher Schmerz täte mir da als Mahnung gut. Aber ich pausiere brav und hätte gern in 2 Wochen eine Kontrolle durch den HNO. Will das ja nicht weiter verschleppen.

FlyLive
19.04.2018, 20:00
Wieso wandeln wir die minusbringenden Leistungen nicht in ein Sommerhoch bzw. Sommerplus um?Wäre ja schade darum. Eine Bombe gibt 2 Zusatzkilometer, ein Torpedo +3 und ab 8km greift eh die Flusswanderung.

Wäre ja schade, wenn die Distanzen ins Leere laufen.

LG
triconer
Ansonsten bin ich voll bei der Mehrheit:Blumen:

:Lachen2:
Ich weiß auch nicht, aber die volle Mehrheit erkenne ich noch gar nicht.

Dein Idee finde ich schön :Blumen:
Allerdings sehe ich jetzt schon das Problem der allgemeinen Verwirrung ! Was zuvor Krach machte und bei anderen einschlug, soll jetzt aufs eigene Konto gehen. Es wird Wochen dauern, bis das alle verinnerlicht haben.
Weiter fände ich schade, wenn Erfolgsmodelle wie Bombenleistung und Torpedo durch anderes ersetzt werden.
Dann lieber zwei neue Pluswertungen einführen, die ähnliche Distanzen belohnen (5,5 und 6,5 beispielsweise ).....aber auch das ist wieder aufwendig.

Ein Abbruch oder Streckenverkürzung kommt euren Meinungen zufolge nicht in Frage !

Ich bin also immer noch irgendwie bei der Zusammenfassung von heute morgen um 9:32 Uhr.
Ob man triconers Anregung umsetzen möchte, überlasse ich pxpress. Er müsste das schließlich anlegen.

Es kann passieren, das die Teams über die Sommermonate bröckeln und teilweise auseinander fallen. Unter Umständen schwimmen nur noch 5 Trupps im Herbst weiter, da einige Schwimmer lustlos raus sind. Für diesen Fall, sage ich für mein Team einfach mal, das wir uns auch verbünden und gerne auch als Wellenmarines, Subübende oder Bolzmarines ins Ziel kommen. ;)

moorii
19.04.2018, 22:23
Ich finde es gut, wenn wir nicht so viel ändern. Das Eintragen inkl. Bonusleistungen sollte ohne Studium möglich sein.
Verdoppelung der Strecke im Kanal finde ich gut.

FlyLive
19.04.2018, 22:40
Ich finde es gut, wenn wir nicht so viel ändern. Das Eintragen inkl. Bonusleistungen sollte ohne Studium möglich sein.
Verdoppelung der Strecke im Kanal finde ich gut.
Verdoppelung der Strecke :dresche

...der Geschwindigkeit meintest du hoffentlich :Cheese:

Rennente
19.04.2018, 23:36
:Lachanfall: Verdoppelung der Strecke :dresche

...der Geschwindigkeit meintest du hoffentlich :Cheese:

poldi
20.04.2018, 05:52
Moderate Beschleunigung ohne viel Aufwand fänd ich gut.

Aber ich befinde mich immer noch im ersten Stadium der Verwirrung.

Sollte ich jemals 6 km Schwimmen trage ich dann die Bonuskilometer selbst ein oder erledigt das die Tabelle?
Wenn Interessierte angefixt werden würden auch noch mitzumachen wo würden sie einsteigen dürfen?

Hat der Neo gepasst Susanne?:Huhu:

pXpress
20.04.2018, 06:33
Wenn Du per Formular einträgst wird alles automatisch außer Bombe/Torpedo berechnet und eingetragen. Wenn Du direkt in die Tabelle einträgst musst Du die Boni auch selbst eintragen.
Bombe/Torpedo und Sumo werden im Tagesabschluß berechnet und von mir oder FlyLive eingetragen.

FlyLive
20.04.2018, 09:00
Wenn Interessierte angefixt werden würden auch noch mitzumachen wo würden sie einsteigen dürfen?

Neue Flussschwimmer würden nur noch ein Plätzchen finden, wenn sich ein Platz in einem Team ergibt, weil jemand ausfällt.

Grüße Ralph

Su Bee
20.04.2018, 10:20
Hat der Neo gepasst Susanne?:Huhu:

Geht so... der gehört dem Gatten und unsere Körper gleichen sich nicht so ganz ;)

FlyLive
20.04.2018, 14:56
Zur Lage im Fluss

Die Smoothies sind nun wieder an der Spitze des Feldes angekommenund sind sehr knapp vor Leverkusen-Wiesdorf ( 740,5 km ).

Duisburg-Innenhafen wird das Spitzenteam bei Kilommeter 816 erreicht haben. Für die Smoothies wären das Stand heute (730km) noch rund 86 km.

Bei Duisburg Innenhafen biegen wir kurz ab und verlassen den Rhein in die Ruhr.
Nach wenigen Kilometern verlassen wir nördlich des Kleingärtnerverein Duissern EV. die Ruhr schon wieder und rauschen direkt in den Rhein-Herne-Kanal und weiter in den Mittelland-Kanal bis zur Weser in Minden.
Von Duisburg bis zur Nordsee bei Bremerhaven ist die halbe Wegstrecke im Kanal.

In der Nordsee schwimmen wir entlang der Küste mit Meeresströmung bis Brunsbüttel und biegen dort wieder in einen weiteren Kanal, den Nord-Ostsee Kanal.

Am Kanalende bei Kiel angekommen, schwimmen wir mit Meeresströmung entlang der Küste nach Norden bis in die Flensburger Förde und ins Ziel am Strand von Glücksburg :liebe053:

...........................................

Nun zur Geschwindigkeit und wie ich den weiteren Verlauf sehe.
Da es ein spielerisches Schwimmrennen geworden ist, halte ich auch unrealistische Entwicklungen für Okay. Eure Meinungen sind nicht ganz einfach auf einen Punkt zu bringen.
Deshalb schlage ich vor, das Spiel beizubehalten wie bisher. Ich würde lediglich die Geschwindigkeit in den Kanälen verdreifachen wollen und in den Meeren verdoppeln.

Warum ?

Im Kanal profitieren wir eindeutig vom Wasserschatten der Schiffe - dazu kommt das optimierte Flussbett und die höhere Fließgeschwindigkeit (keine Diskussion ) - weiter ist es so, das Kanäle deutlich schmaler angelegt sind, als ein natürlicher Fluss. Die Fans sind also noch dichter an ihren Idolen (das sind wir) dran und toben wie die Irren vor Begeisterung. Das pusht heftig und alles in allem kann ich die verdreifachte Geschwindigkeit in der Story vertreten. :Cheese:
NUR !!! wegen der unzähligen Höschen, BHs und Kuscheltiere im Fluss, habe ich nicht vervierfacht - Stichwort Beatlemania ;) .
http://nostalgiacentral.com/wp-content/uploads/2013/06/beatlemania_6.jpg
In den Meeren ist eine Strömung allgegenwärtig und schon deshalb ist es total normal, das wir dort doppelt so schnell voran kommen.

Meisterschaften behalten wir im 4 wöchentlichen Rhythmus bei, da lediglich die Schwimmer in Stress kommen, die um die Meisterschaft schwimmen wollen.
Die Monats Codes behalten wir ebenso bei - vielleicht in weniger aufwendiger Form wie bisher. Rennente darf natürlich nochmal ordentlich zulangen.
Denn, auch hier ist es so, das einige sich richtig reinhängen und andere sich nicht davon stressen lassen. Jeder wie er mag.

Kanäle, Meere, Meisterschaften, MonatsCodes, Blue Marlin Boni und Sonderleistungen als schiebende Elemente.
Ich denke, so sollte es flott voran gehen und das Spiel dennoch dasselbe bleiben. :Blumen:
Bis in den Juni wollten wir schließlich alle schwimmen.

Wer ist nicht dagegen ? ;)