PDA

Vollständige Version anzeigen : Das 1. TSz-Flussschwimmen

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Su Bee
27.01.2018, 15:50
Bestzeiten liefere ich immer noch nicht, aber ich habe mich heute nochmal auf die 3000m gequält.
Heute war es echt hart, da die Arme vom gestrigen Tanztraining noch lahm waren.
Ich merke jedesmal einen Einbruch bei der sonst üblichen Distanz von knapp 2000m.

Heute war danach wenigstens das Becken von den meisten Bojen befreit, so dass ich abschalten konnte.

Heute war aber definitiv ein Leiterausstieg nötig.
Und ich war sehr froh um ein Auto mit Servolenkung ;)

schnodo
27.01.2018, 17:39
Als ich bei 4900 m war, habe ich mir überlegt, dass ich die 5 km noch voll mache. Dann dachte ich mir, dass ich eigentlich noch einen gemütlichen Kilometer dranhängen kann, um hier für etwas Unruhe zu sorgen. Gesagt getan, vorsichtshalber habe ich dann noch 200 m extra draufgelegt. :)

Jetzt weiß ich nur nicht, was ich noch eintragen muss, damit die Bombe auch die gewünschte Wirkung entfaltet. :Lachen2:

http://davidgonos.com/wp-content/uploads/2011/04/cannonball-300.jpg

Mirko
27.01.2018, 18:25
Jetzt weiß ich nur nicht, was ich noch eintragen muss, damit die Bombe auch die gewünschte Wirkung entfaltet.

Musst nix eintragen. Die würde nämlich schon wieder die Tempobolzer treffen und das kannst du doch nicht wollen? :Liebe:

triconer
27.01.2018, 18:34
6,2km sind aber doch keine Bombe. 200m zu viel.
Sorry - nochmals ins Becken mit Dir:Lachen2:

schnodo
27.01.2018, 18:43
6,2km sind aber doch keine Bombe. 200m zu viel.
Sorry - nochmals ins Becken mit Dir:Lachen2:

Habe ich die Regeln nicht richtig gelesen? Das wär's ja nun... https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif

triconer
27.01.2018, 18:56
"Die Bombenleistung:
Schwimmt ein Sportler 6 Kilometer in einer Trainingseinheit ist das eine Bombenleistung.
Der Einschlag macht dem Trupp vor und hinter dem Team zu schaffen. Es entsteht ein sehr lebhaftes Gewässer und ein Vorankommen ist erschwert für die Trupps direkt vor und direkt hinter dem Team.
Das bremst beide Trupps 2 Kilometer ein, die diesen dann abgezogen werden.
Mehrmaliges Schwimmen an einem Tag, das addiert 6 Kilometer oder mehr ergibt, ist keine Bombenleistung. Schwimmhilfen sind erlaubt. Flossen nicht über einen 20% Anteil des Trainings hinaus."

Daher habe ich immer brav bei 6km gestoppt. FlyLive soll das entscheiden bzw. in der Regel konkretisieren, wenn es noch mehr so verstehen wie ich.
Ich gönne Dir die Bombe, weil es eine starke Leistung ist.
Einig sind wir uns, daß 5,9 keine Bombe ist. Ab 6km bis 6,9km kann von mir aus alles eine Bombe sein. :Blumen:

pXpress
27.01.2018, 19:00
Also nach meinem Regelverständnis ist von 6-6.9 alles eine Bombe.

Die Abzüge trage ich im Rahmen des Tagesabschluss ein.

FlyLive
27.01.2018, 19:02
"Die Bombenleistung:
Schwimmt ein Sportler 6 Kilometer in einer Trainingseinheit ist das eine Bombenleistung.

Daher habe ich immer brav bei 6km gestoppt.....

:Lachanfall: Du bist echt einzigartig im ganz positiven Sinne. :Blumen:

Selbstverständlich ist 6Komma eine Bombenleistung. Es ist eine Bombenleistung plus. :)

Ich dachte nicht, das ich in so einem Fall noch befragt werde.

triconer
27.01.2018, 19:06
:Lachanfall:
Ah, dann muss ich mich ja nicht so sehr beschränken.

Torpedo genauso nehme ich an.

schnodo
27.01.2018, 19:14
Schwimmt ein Sportler 6 Kilometer in einer Trainingseinheit...

Da fällt mir auf, dass diese Regel sehr diskriminierend formuliert ist. Was ist denn mit Übungseinheiten? :cool:

FlyLive
27.01.2018, 19:32
Ah, dann muss ich mich ja nicht so sehr beschränken.

Torpedo genauso nehme ich an.
Aber natürlich. Erst bei km 8 ist der Torpedo hinfällig.
Mir persönlich würde es sowieso besser gefallen, wenn Du Torpedos zündest. Bomben sind doch Kinderkram ;) :Cheese:
Da fällt mir auf, dass diese Regel sehr diskriminierend formuliert ist. Was ist denn mit Übungseinheiten? :cool:
Wohnzimmerschwimmen zählt nicht. Auch nicht wenn nur geübt wird.
Üben im Wasser zählt, sofern Du vorwärts kommend übst. Übungsstillstände bringen Dich nicht weiter.:cool:

triconer
27.01.2018, 19:56
Da würde ich mich eher an 8km verewigen, als an einem ollen Tropedo...
6 ist aber zu schön;)

FlyLive
27.01.2018, 20:05
Da würde ich mich eher an 8km verewigen, als an einem ollen Tropedo...
6 ist aber zu schön;)
Die Torpedos kommen seit gestern in edlem seidenmatthochglanzpoliertem Finish. Haben jetzt einen röhrig knurrendem Harley Davidson Sound.
Allesamt handsigniert von Thor und seinem Esel Pedo. In acht tollen Farben.
;)

FlyLive
28.01.2018, 10:46
Ein Aufruf zum Monats-Code :Huhu:

Hat jemand aus dem Team der ÜmdM, der Tempobolzer oder dem SwimSmooth-Trupp die Lust und Kreativität, einen hübschen Monats-Code für den Zeitraum 2.Feb. - 15.Feb. zu erstellen ?

Die wichtigste Anforderung ist ein FLusskilometer-bezogenes Rätsel/Aufgabe/Anreiz. Das heißt, wir orientieren uns am führenden Trupp. Diese befinden sich heute in Grenzach-Whylen, fast in Basel und schafften im Schnitt ca. 65km/Woche.
Das neue Rätsel sollte am 2 oder 3 Februar veröffentlicht werden und Mitte Februar zum Ende kommen.
Das würde die Strecke Weil am Rhein bis ca. Sasbach am Kaiserstuhl betreffen. Links das Elsass, rechts der Schwarzwald und mitten drin das Kaiserstuhl Mittelgebirge. Viel Potenzial für einen schönen Code.

Wer kennt sich dort etwas aus - Wer kommt aus den oben genannten Teams - Wer ist kreativ ???

Alle weiteren Kriterien bekommt ihr hintenrum.

P.S - Monats-Code 2mal im Monat ? Ja, weil es Spaß macht und Abwechslung bringt

Warum diese Teams ? Weil die Submarines, die Ballonfahrer schon dran waren und die Genießer mit FMMT im April vorangemeldet sind.

Grüße FlyLive

schnodo
28.01.2018, 11:01
Hat jemand aus dem Team der ÜmdM, der Tempobolzer oder dem SwimSmooth-Trupp die Lust und Kreativität, einen hübschen Monats-Code für den Zeitraum 2.Feb. - 15.Feb. zu erstellen ?

Ich muss leider passen. Ich scheitere schon daran, den aktuellen komplett aufzulösen. Man würde der Menscheit keinen Gefallen tun, wenn man mich den Code entwerfen ließe. :Lachen2:

FlyLive
28.01.2018, 11:14
Ich muss leider passen. Ich scheitere schon daran, den aktuellen komplett aufzulösen. Man würde der Menscheit keinen Gefallen tun, wenn man mich den Code entwerfen ließe. :Lachen2:
entwerfen erfordert nur etwas Kreativität und manchmal etwas Recherche zu Traditionen, Märchen, Sagen oder auch Ereignissen, Veranstaltungen, Umwelt, Politik, Tierwelt .....

auflösen dagegen ist manchmal superschwer, sofern man auf dem Holzweg ist. Findet man den Pfad, ist es sehr einfach. Solos ist einfach, wenn man den Kniff erkennt.

Trau Dich, Buckelwal :Blumen:

schnodo
28.01.2018, 11:19
Findet man den Pfad, ist es sehr einfach. Solos ist einfach, wenn man den Kniff erkennt.

Eigentlich dachte ich, ich hätte den Pfad gefunden. Aber irgendwas muss ich übersehen haben. Es bleiben so viele Buchstaben und Zahlen übrig. ;)

Trau Dich, Buckelwal :Blumen:

Das Trauen wäre nicht das Problem aber man braucht schon die Motivation, es ordentlich zu machen, damit die Leute ihre Freude daran haben. :)

Großes Lob übrigens an soloagua. Ich finde das Rätsel ist sehr schön aufgebaut auch wenn ich zu doof dafür bin. :Cheese:

FlyLive
28.01.2018, 11:42
Eigentlich dachte ich, ich hätte den Pfad gefunden. Aber irgendwas muss ich übersehen haben. Es bleiben so viele Buchstaben und Zahlen übrig. ;)

Das Trauen wäre nicht das Problem aber man braucht schon die Motivation, es ordentlich zu machen, damit die Leute ihre Freude daran haben. :)

Großes Lob übrigens an soloagua. Ich finde das Rätsel ist sehr schön aufgebaut auch wenn ich zu doof dafür bin. :Cheese:

Die erste Entdeckung in Solos Rätsel ist die Wichtigste. Es reicht aber, einfach drauf zu glotzen um irgendwann zur Lösung zu finden. Ich habe 45-60min. geglotzt und probiert. Vom Lichteinfall zur fertigen Lösung dauert es nochmal 5 Minuten.

Es geht nicht um Freude - es geht darum der Axt auszuweichen, dem Schlick zu entkommen, die Insel zu umschwimmen, dranzubleiben, Erschwommenes nicht zu verlieren. Monats Codes sind Überlebenskämpfe, keine Festlichkeiten ;) :Lachen2:

P.S: Du bist noch in Verhandlungen und dein Zögern ist noch nicht als Nein abgehakt !
Zumal beim schwimmen, die besten Ideen sprudeln.

schnodo
28.01.2018, 12:06
Die erste Entdeckung in Solos Rätsel ist die Wichtigste.

Diese Entdeckung habe ich auch nach dem ersten Tipp gemacht. Allerdings kam ich in der Folge nur bis zu einem gewissen Punkt und es bleibt noch zu viel Gekröse übrig. :Lachen2:

P.S: Du bist noch in Verhandlungen und dein Zögern ist noch nicht als Nein abgehakt !

"No means no!" ;)
Ich habe zu viele andere Dinge um die Ohren. Ein Rätsel zu erstellen würde ich als zusätzliche Belastung empfinden.

Zumal beim schwimmen, die besten Ideen sprudeln.

Dann werde ich diese aufschreiben, damit ich für die Zukunft etwas in der Hinterhand habe. :)

FlyLive
28.01.2018, 12:18
"No means no!" ;)
Ich habe zu viele andere Dinge um die Ohren. Ein Rätsel zu erstellen würde ich als zusätzliche Belastung empfinden.

Dann werde ich diese aufschreiben, damit ich für die Zukunft etwas in der Hinterhand habe. :)

:Blumen: ok

FlyLive
28.01.2018, 12:19

Die wichtigste Anforderung ist ein FLusskilometer-bezogenes Rätsel/Aufgabe/Anreiz. Das heißt, wir orientieren uns am führenden Trupp. Diese befinden sich heute in Grenzach-Whylen, fast in Basel und schafften im Schnitt ca. 65km/Woche.
Das neue Rätsel sollte am 2 oder 3 Februar veröffentlicht werden und Mitte Februar zum Ende kommen.
Das würde die Strecke Weil am Rhein bis ca. Sasbach am Kaiserstuhl betreffen. Links das Elsass, rechts der Schwarzwald und mitten drin das Kaiserstuhl Mittelgebirge. Viel Potenzial für einen schönen Code.

Wer kennt sich dort etwas aus - Wer kommt aus den oben genannten Teams - Wer ist kreativ ???

Warum diese Teams ? Weil die Submarines, die Ballonfahrer schon dran waren und die Genießer mit FMMT im April vorangemeldet sind.

Grüße FlyLive

elme
28.01.2018, 12:20
Ich melde noch mal 1,4 km geschwommen im übervollen Schwimmbad mit LuftiLo als Trainer, der dann auch 1,3 km nebenher geschwommen ist. Er musste ja immer unter Wasser kontrolieren ob ich alles richtig mache :Cheese:

Pusteblümchen war auch im Wasser. Sie wollte aber lieber mit einer Freundin spielen und ist keine Bahnen geschwommen :Liebe:

FlyLive
28.01.2018, 15:04
Ich melde noch mal 1,4 km geschwommen im übervollen Schwimmbad mit LuftiLo als Trainer, der dann auch 1,3 km nebenher geschwommen ist. Er musste ja immer unter Wasser kontrolieren ob ich alles richtig mache :Cheese:

Pusteblümchen war auch im Wasser. Sie wollte aber lieber mit einer Freundin spielen und ist keine Bahnen geschwommen :Liebe:

Das nenne ich Familie !
LuftiLo checkt die Schwimmlage der Mutter und macht nebenbei noch die Schwimm-Meter für die Schwester mit !

1,3 Kilometer sind wirklich sehr gut :Blumen:

Da kann Pusteblümchen locker mal Windstille bringen :)

Su Bee
28.01.2018, 19:13
Also...
Ich gestehe, dass ich ein bisschen ein Problem habe, wenn die Bomben die Ex-Ballonfahrer treffen.Von den Sanis ganz zu schweigen.
Gibt es da keine Schutzmaßnahmen für die Rettungstruppen?

Bei den Rätseleien bin ich leider auch extrem unbegabt.
K1 hat kurz sein Krypto-Blick drauf gerichtet und war - nach K2 - auch raus.
Es tut mir echt leid, aber ich schwimme lieber länger.

Was ich schön fände, wären die Geschichten die es evtl. vom Ufer zu erzählen gibt.
Kennt jemand die Stadt wo wir gerade sind, war da schon mal, wohnt da womöglich...
Da könnte ich gerne auch was beisteuern.
Das ist zwar eher Schwimm-Enten mit Brot füttern, aber das kann ich.

Kido
28.01.2018, 19:14
Ich trau es mich fast schon nicht zu sagen, aber......

WASSERBALLETT :Lachanfall:

Ist das vielleicht der Monatscode?

schnodo
28.01.2018, 19:20
Ich gestehe, dass ich ein bisschen ein Problem habe, wenn die Bomben die Ex-Ballonfahrer treffen.Von den Sanis ganz zu schweigen.

Ja, das fand ich auch nicht so schön aber es ja zum Glück keiner ertrunken. :)

elme
28.01.2018, 19:20

wann und wo ist denn die Aufführung wenn ihr schon 3 mal in die Woche das tanzen übt :Cheese: ?

triconer
28.01.2018, 19:22

Ist das vielleicht der Monatscode?

Was den Code anbelangt, sind wir wohl gänzlich unbegabt :Nee:
Schnodo da wärst du bei uns wohl richtig im Team:Blumen:

triconer
28.01.2018, 19:23
wann und wo ist denn die Aufführung wenn ihr schon 3 mal in die Woche das tanzen übt :Cheese: ?

:Lachanfall: In Glücksburg werden wir bzw unsere verehrte Su Bee einen Tanz aufführen

schnodo
28.01.2018, 19:32

Ich bin ja gottfroh, dass ich nicht der Einzige bin, der es nicht peilt. Deswegen: Danke! :Blumen:

FlyLive
28.01.2018, 19:53
Was den Code anbelangt, sind wir wohl gänzlich unbegabt :Nee:

Ich bin ja gottfroh, dass ich nicht der Einzige bin, der es nicht peilt. Deswegen: Danke! :Blumen:

So Schnodo, nun bist Du in den Reihen der Bombermänner angekommen.
Eine späte, aber wohltuende Sache.
Nun schmerzt der Tempobolzer nicht mehr so sehr ;)

@Su
Nein, unserem Sanitrupp wird nichts geschehen. Das sind ausschließlich gute Menschen !

triconer
28.01.2018, 20:06
:liebe053: Wir haben Mitgliederzuwachs. Herzlich Willommen, schnodo bei uns im Team :Cheese:
Toller Erlass, FlyLive

FlyLive
28.01.2018, 20:24
:liebe053: Wir haben Mitgliederzuwachs. Herzlich Willommen, schnodo bei uns im Team :Cheese:
Toller Erlass, FlyLive
Lediglich ein verbündeter im Geiste :Cheese:
Die ÜmdM können nicht verzichten auf ihren Schnodo. Und ein abwerben ist gemäß dem Regelwerk nicht erlaubt.

Apropos Regelwerk. Ich muss immer seltener dorthin um nachzuarbeiten. Ein gutes Zeichen !

schnodo
29.01.2018, 00:49
Nun hat es mir doch keine Ruhe gelassen das Rätsel. Wenn die Birne vernagelt ist, dann muss halt die Intelligenz outgesourced werden. In diesem Falle waren es sechs wenig elegante Zeilen in Ruby (https://www.ruby-lang.org/en/), die mir geholfen haben. :)

Jetzt muss ich dem Team Beine machen. ;)

FlyLive
29.01.2018, 06:32
Nun hat es mir doch keine Ruhe gelassen das Rätsel. Wenn die Birne vernagelt ist, dann muss halt die Intelligenz outgesourced werden. In diesem Falle waren es sechs wenig elegante Zeilen in Ruby (https://www.ruby-lang.org/en/), die mir geholfen haben. :)

Jetzt muss ich dem Team Beine machen. ;)
Glückwunsch von mir. :Blumen:
Bevor du alle Hühner aufschreckst, solltest Du die Lösung per PN an soloagua senden.
Ihr Lösungscheck hilft in der Regel ein wenig weiter.

:Huhu:

Kido
29.01.2018, 09:01

Schei... erst drei mal? da müssen wir wohl noch ein paar mal ran, damit wir uns bei der Aufführung nicht blamieren. Ich meine bei drei mal Wasserballett sind wir ja auch noch nicht geschwommen :Lachanfall:
Und Laufen und Rad müssen ja auch noch untergebracht werden.... Ich seh schon, wird ne harte Woche :Peitsche:

schnodo
29.01.2018, 09:34
Glückwunsch von mir. :Blumen:
Bevor du alle Hühner aufschreckst, solltest Du die Lösung per PN an soloagua senden.

Danke! Das habe ich natürlich gleich gemacht. :)

Bei mir stehen jetzt erstmal terminlich bedingt zwei schwimmfreie Tage an. :Weinen:
Es sei denn, ich habe Dienstag Nacht noch die Energie mich ins ungeliebte Europabad zu schleppen. Erfahrungsgemäß bin ich aber froh, wenn ich endlich aufs Sofa knalle und stehe so schnell dann nicht mehr auf... ;)

Su Bee
29.01.2018, 09:51
:Lachanfall: In Glücksburg werden wir bzw unsere verehrte Su Bee einen Tanz aufführen

Ihr 3 seht bestimmt entzückend dabei aus... :Cheese: :bussi:

Mirko
29.01.2018, 11:08

Bei mir stehen jetzt erstmal terminlich bedingt zwei schwimmfreie Tage an. :Weinen:
Es sei denn, ich habe Dienstag Nacht noch die Energie mich ins ungeliebte Europabad zu schleppen. Erfahrungsgemäß bin ich aber froh, wenn ich endlich aufs Sofa knalle und stehe so schnell dann nicht mehr auf... ;)

Du könntest deinen Schwimmblog mal dazu missbrauchen etwas privates zu berichten. Ich überlege schon länger, was du eigentlich genau arbeitest. ;)

schnodo
29.01.2018, 11:14
Du könntest deinen Schwimmblog mal dazu missbrauchen etwas privates zu berichten. Ich überlege schon länger, was du eigentlich genau arbeitest. ;)

Privates berichte ich ja, berufliches eher weniger. :Cheese:

Zur Zeit werkle ich hauptsächlich an einem ISO-Standard mit. Und was ich genau arbeite, darüber zerbricht sich meine Frau auch heute noch den Kopf. :Lachen2:

FlyLive
29.01.2018, 11:35

Grüße FlyLive

Wenn sich niemand meldet, reiße ich den Monats-Code vorerst wieder an mich ! Denn ich habe eine Idee
die in die Region um Freiburg passt.
FMMT wäre dann im Anschluß mit seiner Idee dran.

soloagua
29.01.2018, 17:06

Ist beantwortet :-)

Und ohohoho... :dresche

nein, ich verrate es erst am 1. Februar ;-)

FlyLive
29.01.2018, 17:36
Die Kurve ist endgültig genommen - die Smoothies schwimmen ab sofort nach Norden :liebe053:
Weil am Rhein mit seinen rund 30 000 Einwohnern, liegt auf unserer Strecke bei Kilometer 210. Für die Schifffahrt ist es Kilometer 170, da sich Kilometer 0 in Konstanz befindet. Da wir aber fast durch den ganzen Bodensee geschwommen sind, sind es für uns mehr.:)

Foto: Dreiländerbrücke in Weil am Rhein (F/CH/D)
https://www.schwarzwald-geniessen.de/eip/media/orte/ort168_pic1_big.jpg

Ein Bad für unsere Genießer gibt es dort auch !
http://img.archiexpo.fr/images_ae/photo-g/11232-5726165.jpg

Für den Rest der Schwimmtrupps bleibt wie immer der Fluss - auch nicht schlecht !
https://www.franciszkanie.pl/uploaded/cache/gallery_photo/uploaded/FSiBundleContentBlockBundleEntityBlockImageBlock/filePath/10005/1504_basel.jpg

triconer
29.01.2018, 21:03

Grüße FlyLive

Wenn sich niemand meldet, reiße ich den Monats-Code vorerst wieder an mich ! Denn ich habe eine Idee
die in die Region um Freiburg passt.
FMMT wäre dann im Anschluß mit seiner Idee dran.

Ich bin da leider so spontan ungeeignet. Will mich aber gern bei einem späteren Abschnitt mit mehr Vorlaufzeit dran versuchen:Blumen:

FlyLive
29.01.2018, 21:52
Ich bin da leider so spontan ungeeignet. Will mich aber gern bei einem späteren Abschnitt mit mehr Vorlaufzeit dran versuchen:Blumen:

Super, das ist ein gewünschtes Angebot :Blumen:
Sag mir Bescheid wenn Du etwas ausgebrütet hast. Aber komm mir nicht mit Bombe für alle :Lachanfall:

Ich vergesse dich nicht !

Jimmi
30.01.2018, 07:28
Sorry, dass ich dumm frage: Wo werden die Beiträge zum Monatscode gemeldet? Hatte gestern nur ein Schwimmkind in der Gruppe und konnte mich mit zu Wasser lassen und so ein paar Meter machen.

FlyLive
30.01.2018, 08:19
Sorry, dass ich dumm frage: Wo werden die Beiträge zum Monatscode gemeldet? Hatte gestern nur ein Schwimmkind in der Gruppe und konnte mich mit zu Wasser lassen und so ein paar Meter machen.

Moin Jimmi,
So recht verstehe ich deine Frage nicht.
Der Monats Codes von soloagua läuft noch bis zum 1. Februar.
Sie ist in deinem Team - demnach ist der Code für Dich nicht schwimmwichtig. Und gelöst hattest Du den auch schon.
Wenn du eine Idee für einen Monats Code hast, den es zu erraten gilt, dann sag Bescheid. Wir klären das per PN.
Ballonfahrer waren zwar gerade, aber wenn sonst nichts kommt....

Ansonsten kommen imner wieder Hinweise zum Monats hier im Faden oder auch im Rennprotokoll.
In meiner Signatur ist außerdem ein Link, der dich schnell zur aktuellen Aufgaben führt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss

Mirko
30.01.2018, 17:16
Mensch, heute hab ich wieder die erste Nachtschicht. Da bedeutet: Nachdem ich die Kinder um 9 Uhr im Kiga abgeliefert hatte, hab ich Freizeit bis ich 16:30 Uhr los muss zur Arbeit. Eigentlich mein liebster Trainingstag.

Geplant: Minimum Bombe, besser Torpedo, noch besser 10 km.
Geworden: Ruhetag...

Hab mich einfach saaaaaau müde gefühlt und den halben Tag verpennt.

Nächster Versuch: Donnerstag :cool:

BunteSocke
30.01.2018, 17:22
...

Geplant: Minimum Bombe, besser Torpedo, noch besser 10 km.
Geworden: Ruhetag...

Hab mich einfach saaaaaau müde gefühlt und den halben Tag verpennt.

Nächster Versuch: Donnerstag :cool:

:dresche :dresche :dresche :dresche

FlyLive
30.01.2018, 18:32
Herzlich Willkommen bei den Flussschwimmern !

Rennente (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=9007) :Blumen:

Sie kam als frisch geduschte und gut gesittete Landstreicherin zu uns. Sie war bereits am Samstag schwimmen und ist deshalb schon so sauber.

Üblicherweise sind die Landstreicher ja muffelig miefend und teilweise mit Moos besetzt an der Nordseite.;)

However - der Sanitrupp letzte Welle bekommt Verstärkung :liebe053:

elme
30.01.2018, 18:40
Herzlich Willkommen bei den Flussschwimmern !

Rennente (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=9007) :Blumen:

Sie kam als frisch geduschte und gut gesittete Landstreicherin zu uns. Sie war bereits am Samstag schwimmen und ist deshalb schon so sauber.

Üblicherweise sind die Landstreicher ja muffelig miefend und teilweise mit Moos besetzt an der Nordseite.;)

juhu herzlich wilkommen im Fluß Rennente (dein Nick verspricht einiges :Cheese: ) :Blumen:
PS: @FlyLive: das Moos beim Landsteicher ist wohl eher an die West(Wetter)seite :Lachen2:

FlyLive
30.01.2018, 18:45
juhu herzlich wilkommen im Fluß Rennente (dein Nick verspricht einiges :Cheese: ) :Blumen:
PS: @FlyLive: das Moos beim Landsteicher ist wohl eher an die West(Wetter)seite :Lachen2:

Ist das so ? Bei uns bekommt die Westseite immer schön Sonne ...Nord dagegen kaum.Ich muss mal googeln und lernen :Lachen2:

Scheint nicht immer gleich zu sein (https://de.wikipedia.org/wiki/Wetterseite) :Gruebeln:

elme
30.01.2018, 18:55
Ist das so ? Bei uns bekommt die Westseite immer schön Sonne ...Nord dagegen kaum.Ich muss mal googeln und lernen :Lachen2:

Scheint nicht immer gleich zu sein (https://de.wikipedia.org/wiki/Wetterseite) :Gruebeln:

Im Europa wohl der Westen weil das Wetter meist von Westen kommt. Hat mein Sohn jedenfalls in der 2. Klasse so gelernt :Lachen2:

mon_cheri
30.01.2018, 21:06

Juhu, herzlichen Willkommen bei den Sanis Rennente!:Huhu:

Jetzt bin ich gerade erst zu den Flussschwimmern dazugestoßen und schon zeigen sich die ersten Auswirkungen. Nachdem ich in Vor-Flussschimmerzeiten immer nur 1.5 km pro Einheit geschwommen bin hatte ich heute nach 2 km das Gefühl, da geht noch ein bissl was und so wurden es 2.5km. Für die meisten hier nicht der Rede wert, für mich aber ein riesiger Schritt.:)

Wenn ich mich weiter so steigere kann ich bei Köln oder so vielleicht auch mal eine Bombe zünden.:Lachanfall:

FlyLive
30.01.2018, 21:09
Juhu, herzlichen Willkommen bei den Sanis Rennente!:Huhu:

Jetzt bin ich gerade erst zu den Flussschwimmern dazugestoßen und schon zeigen sich die ersten Auswirkungen. Nachdem ich in Vor-Flussschimmerzeiten immer nur 1.5 km pro Einheit geschwommen bin hatte ich heute nach 2 km das Gefühl, da geht noch ein bissl was und so wurden es 2.5km. Für die meisten hier nicht der Rede wert, für mich aber ein riesiger Schritt.:)
:Blumen:
Super, das gefällt mir.
2,5 Kilometer sind doch Super !

elme
30.01.2018, 21:15
Super, das gefällt mir.
2,5 Kilometer sind doch Super !

@mon_cheri: mein Respekt hast du http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/Hail.sml.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/Hail.sml.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/Hail.sml.gif (http://www.smileygarden.de)

Mirko
30.01.2018, 21:16
... so wurden es 2.5km. Für die meisten hier nicht der Rede wert, für mich aber ein riesiger Schritt.:)

Wenn ich mich weiter so steigere kann ich bei Köln oder so vielleicht auch mal eine Bombe zünden.:Lachanfall:

Das würde so keiner unterschreiben! 2,5 km ist schon ziemlich weit und damit eine ganz ordentliche Einheit. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo ich meinen Ebook-Reader ins Schwimmbad mitnahm, weil ich nach 1 km eine längere Pause brauchte.
Ohne das bekloppte Spiel hier würden meine Einheiten selten länger sein.

Die Steigerung kann ab dem Punkt aber tatsächlich schnell gehen. Ich bin gespannt wie weit du kommst!

mon_cheri
30.01.2018, 21:18
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Strecke nicht komplett am Stück geschwommen bin sondern in 200m und 500m Häppchen, auch mal die ein oder andere Bahn nur Beine, Brust oder Rücken, aber überwiegend Kraul.

FlyLive
30.01.2018, 21:28
@mon cheri

Häppchen machen alle und sind natürlich akzeptiert.
Bomben darfst du gerne basteln, noch zählen die bei den Sanis aber nicht. Wäre ja noch schöner, wenn ihr die Teams zerbombt, die eben noch mit Kilometern gefüttert wurden :Cheese:

Sollten aber noch Landstreicher ins Team hüpfen, könnte das mit dem Bomben was werden :Lachen2: .

FlyLive
31.01.2018, 09:36
Bevor ich die nächste Info rausgebe, weise ich nochmal und immer wieder auf das neueste Tool in unserem Spiel hin. Ein Link mit dem man bequem vom Smartphone aus nach dem Schwimmen die meisten Eingaben machen kann ! :cool:

Link zum Smartphone Eingabe-Formular ([URL="https://goo.gl/forms/7G6op5qVUjqlBalq1)

Und nun eine Bekanntmachung !

Baden-Württembergische Flussschwimmer-Meisterschaften
14.Februar bis 18.Februar
Austragungsort: irgendwo im Oberrhein
Vorrunde: Mittwoch 14.Februar bis Freitag 16.Februar
Endrunde: 17/18 Februar

Teilnahmeberechtigt:
Alle in den Schwimmtrupps schwimmende Sportler.
Alle Sportler im Sanitrupp.

Modus Vorrunde:
Alle Sportler, die in der Vorrunde Mi-Fr mindestens zwei Trainingseinheiten aufweisen können und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde. Sonderleistungen fließen hier nicht ein.

Modus Endrunde:
Ziemlich einfach.
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.
Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des BW-Flussschwimm-Meisters :Blumen:
Die beste Februar-Trainingseinheit dieses Sportlers bekommt der BW-Meister mit 3 multipliziert.

Der Sportler mit den zweitmeisten Kilometern bekommt den Vize-Meistertitel und seine beste Februar-Trainingseinheit mit 2,5 multipliziert.

Der drittbeste Sportler kann seine beste Februar-Trainingseinheit immer noch mit dem Multiplikator 2 verbessern.

Die Multiplikation findet am 1.März statt und beinhaltet dann auch Trainingseinheiten inkl. Sonderleistungen.
Beispiel: Der Sieger kann sich demnach einen Fischwandertag von 8km mit 4 Bonus-Km, neuer Badehose 4 Bonus-Km und zwei Personal-Bestzeiten mit 6 Bonus-Km vergolden und aus den 22 Kilometern megamäßige 66 Kilometer machen!

Alle 3 Sportler treten mit ihrem Podiumsplatz in den BLUE MARLIN SWIMCLUB ein und werden künftig einen Stern hinter ihrem Namen (in der Tabelle) tragen, als Erkennungszeichen einer schwimmerischen Elite. :liebe053:

Mitglieder des BLUE MARLIN SWIMCLUB werden im weiteren Spielverlauf immer mal wieder vom Elitestatus profitieren können.

Die BW-Flussschwimmer-Meisterschaft ist nur in BW die letzte ! Verpasste Chancen können also nachgeholt werden. Ob BLUE MARLIN SWIMCLUB- Mitglieder dann mitschwimmen dürfen, überlege ich mir noch :Cheese: .

Alle Teilnehmer der Endrunde, werden für ihre Anstrengungen während der BW-Meisterschaft mit einem 5 Kilometer Bonus entschädigt, sofern die Endrundenteilnehmer mind. 1 Trainingseinheit in der Endrunde absolvieren.

Alle Schwimmkilometer und Sonderleistungen während der Meisterschaften laufen weiter wie bisher in die Tabelle und das Ranking.

BunteSocke
31.01.2018, 10:41
...

Endrunde: 17/18 Februar

...

... wer legt denn sowas auf das Wochenende, da habe ich immer deutlich weniger Zeit :dresche :dresche :dresche

mon_cheri
31.01.2018, 10:44
Für mich terminlich leider auch total ungünstig.
Am 15. ist Kindergeburtstag, am 18. dann die Geburtstagsfeier mit der Familiy, die Tage davor jeweils Kuchen backen/vorbereiten usw.
Aber gut, ich hätte da eh nix reisen können, von daher werde ich das Spektakel mit Freude von außen beobachten. :Lachen2:
Auf jeden Fall eine tolle Idee!

Rennente
31.01.2018, 11:01
Guten Morgen Miteinander :Huhu:
Und vielen Dank für die herzliche Aufnahme :Blumen:

Da einer von euch schon meine 300m vom Wochenende eingetragen hat, blieben dann nur noch die PB´s zu tun.
Mein richtiger "Einstand" erfolgt dann heute Abend und da Monatsende ist und meine persönliche Monatsstatistik laut meckert, hoffe ich mal, dass ich meinen ISH überwinden und morgen einen etwas größeren Batzen beisteuern kann!
@Mon_Cherie: Bombe in Köln klingt gut, wann kommen wir denn wohl grob "hier" an? Ich arbeite nämlich in Köln, vielleicht können wir ein Wasserballett daraus machen?

P.S.: ich freu mich euch gefunden zu haben!

Rennente
31.01.2018, 11:16
Ach ja, kurze Frage zu den "BWFM" : in der Endrunde werden nur die km von Samstag und Sonntag gezählt, die von Mi-Fr zählen nicht dazu, richtig?

Lebemann
31.01.2018, 12:10
Nachdem ich mich die letzten 2 Wochen ja nur an Land bewegt habe, durfte ich mich heute mal wieder endlich gescheit einchloren. Ach was hab ich das vermisst. Die Zeiten des einarmigen Banditen sind vorüber. Zum Einstieg hab ich mal 2,5km im Wasser gespielt.

Musste ein paar Tage dem Forum fern bleiben, da ich sonst einfach nur traurig geworden wäre, nicht mehr mitzuspielen. Jetzt treibt der Lebemann nicht mehr leblos mit :Lachen2:

Herzliches Willkommen an Rennente. :Blumen:

FlyLive
31.01.2018, 15:00
... wer legt denn sowas auf das Wochenende, da habe ich immer deutlich weniger Zeit :dresche

Dachte nicht das Dich Meisterschaften interessieren ;) .

Angebot: Du startest die Vorrunde Montag bis Mittwoch - machst die Endrunde Donnerstag/Freitag - mit dem Nachteil, das jeder weiß, was Du in den Ring wirfst.

Ansonsten finden fast alle Wettkämpfe an Wochenende statt :) .

Guten Morgen Miteinander :Huhu:
Und vielen Dank für die herzliche Aufnahme :Blumen:

Da einer von euch schon meine 300m vom Wochenende eingetragen hat, blieben dann nur noch die PB´s zu tun.
Mein richtiger "Einstand" erfolgt dann heute Abend und da Monatsende ist und meine persönliche Monatsstatistik laut meckert, hoffe ich mal, dass ich meinen ISH überwinden und morgen einen etwas größeren Batzen beisteuern kann!
@Mon_Cherie: Bombe in Köln klingt gut, wann kommen wir denn wohl grob "hier" an? Ich arbeite nämlich in Köln, vielleicht können wir ein Wasserballett daraus machen?

P.S.: ich freu mich euch gefunden zu haben!
Köln liegt bei ca. Km 720....kann also noch etwas dauern.
Wasserballett könnt ihr machen, wenn ihr ein Schwimmtrupp seid. Dazu braucht es einen vierten Schwimmer und etwas Geduld.
Ansonsten - viel Vergnügen. Die Motivation scheint schon zu stimmen!

Ach ja, kurze Frage zu den "BWFM" : in der Endrunde werden nur die km von Samstag und Sonntag gezählt, die von Mi-Fr zählen nicht dazu, richtig?
Vorrundenkilometer zählen in der Endrunde nicht. In der Endrunde stehen alle Konten auf Null.

Nachdem ich mich die letzten 2 Wochen ja nur an Land bewegt habe, durfte ich mich heute mal wieder endlich gescheit einchloren. Ach was hab ich das vermisst. Die Zeiten des einarmigen Banditen sind vorüber. Zum Einstieg hab ich mal 2,5km im Wasser gespielt.

Musste ein paar Tage dem Forum fern bleiben, da ich sonst einfach nur traurig geworden wäre, nicht mehr mitzuspielen. Jetzt treibt der Lebemann nicht mehr leblos mit
Welcome back ! Super das Du wieder fit bist !

Hoppel
31.01.2018, 17:37

Angebot: Du startest die Vorrunde Montag bis Mittwoch - machst die Endrunde Donnerstag/Freitag - mit dem Nachteil, das jeder weiß, was Du in den Ring wirfst.

Wir möchten dann auch ne Extrawurst :Lachanfall: :Blumen: wir können nämlich am WE nicht schwimmen, Vorrunde wäre kein Problem :Cheese:

Aber wenn jetzt für jeden Ausnahmen gemacht werden eskaliert es :cool:

FlyLive
31.01.2018, 17:48
Wir möchten dann auch ne Extrawurst :Lachanfall: :Blumen: wir können nämlich am WE nicht schwimmen, Vorrunde wäre kein Problem :Cheese:

Aber wenn jetzt für jeden Ausnahmen gemacht werden eskaliert es :cool:

Ich finde das alternativ Angebot, sowieso nicht so prickelnd.
Für jeden und jede ein spezielles Alternativ-Datum zu finden würde nicht gehen. Das sehe ich genauso. Aber wenn ihr dieselbe oben genannte Alternative nehmen wollt dann hätte ich da nichts dagegen.:Blumen:

FlyLive
31.01.2018, 18:39
Ich finde das alternativ Angebot, sowieso nicht so prickelnd.
Für jeden und jede ein spezielles Alternativ-Datum zu finden würde nicht gehen. Das sehe ich genauso. Aber wenn ihr dieselbe oben genannte Alternative nehmen wollt dann hätte ich da nichts dagegen.:Blumen:
Ihr dürft gerne mit mir maulen, wenn es jemand als richtig bescheuerte Idee sieht. Nicht das ich drauf stehen würde, aber ich bin kritikfähig.

Auch bei anderen Entscheidungen.

triconer
31.01.2018, 19:23
Ich fand das Spiel bislang schon ausreichend genug und saumäßig toll und detailliert von Dir ausgearbeitet. So viel Kreativität die Du uns zur Verfügung stellst. Wahnsinn.
Ich kann das gar nicht oft genug erwähnen, weil da ja nicht nur Kreativität dahinter steckt, sondern auch Zeit. Zeit die Du und pXpress ja irgendwo anders abzieht.

Daher finde ich auch die Meisterschaft toll, wenngleich ich da nicht extra etwas tun werde. Ich hätte es gut gefunden, dass nicht ins Spiel mit einfließen zu lassen, da die Gefahr besteht, daß man den Überblick verliert und das Flußschwimmen zu sehr verwässert(sehr passend...).
Ich bin mir schon uneins, was ich von dem Zusatz der Winde halten soll. Da läuft das Spiel Gefahr unübersichtlich zu werden.

Und Dein Torpedo ist natürlich eine bodenlose Frechheit. Ich konnte nur mit 2,4km kontern. Also mit nix...
So wie es scheint, haben wir als einziges Team wohl auch nicht den Monatscode geknackt... Dabei hat sich solagua so viel Mühe gegeben. Für uns wohl zu viel:Blumen:

Mirko
31.01.2018, 19:34
Ich finde die fixen Zeiten auch schwierig. Ich schwimme am Wochenende eigebtlich nie und wollte das auch nicht komplett umwerfen. Meine Heldentaten finden unter der Woche um 10 Uhr statt.
Wenn eine Meisterschaft dann derjenige gewinn, dem die Zeiten am besten in den Kram passen sind es keine Meisterschaften. :cool:

BunteSocke
31.01.2018, 19:37

...

Liebster FlyLive, Dein Angebot ehrt mich, vielen Dank dafür :Blumen:

Allerdings denke ich auch, dass man recht leicht Gefahr läuft, dass solche Ausnahmen das Ganze eher verkomplizieren und so sehr man es auch versucht, es eh nicht jedem Recht machen kann ... grundsätzlich ist es ja auch so, dass wenn ich bei einem Wettkampf starten möchte, mich dem Datum fügen muss, das der Veranstalter vorgibt. ... von daher bedanke ich mich erneut für dieses Angebot, würde mich aber - wie im richtigen Leben - dem gesetzten Datum fügen und schauen, was die Lage dann hergibt :Huhu: ... es sei denn, es plädieren noch mehr Mitstreiter hier für das zusätzliche Alternativdatum :Blumen:

FMMT
31.01.2018, 19:42
Liebster FlyLive, Dein Angebot ehrt mich, vielen Dank dafür :Blumen:

Allerdings denke ich auch, dass man recht leicht Gefahr läuft, dass solche Ausnahmen das Ganze eher verkomplizieren und so sehr man es auch versucht, es eh nicht jedem Recht machen kann ... grundsätzlich ist es ja auch so, dass wenn ich bei einem Wettkampf starten möchte, mich dem Datum fügen muss, das der Veranstalter vorgibt. ... von daher bedanke ich mich erneut für dieses Angebot, würde mich aber - wie im richtigen Leben - dem gesetzten Datum fügen und schauen, was die Lage dann hergibt :Huhu: ... es sei denn, es plädieren noch mehr Mitstreiter hier für das zusätzliche Alternativdatum :Blumen:

Tolle Einstellung :Blumen: :Blumen:

FlyLive
31.01.2018, 19:56
@triconer
Danke für deine Meinung !

Zu den Winden möchte ich etwas sagen.
Die Winde waren da um den Ballon anzutreiben, damit die Ballonfahrer, anfangs ohne Möglichkeiten schneller voran zu kommen, einen Schub erhalten.
Nun ist der Ballon weg, weil mein Grundgedanke immer war, die Sportler allesamt gleichwertig in Teams zu bringen. Am liebsten wäre mir ein weiterer Landstreicher, um die Sanis loszulassen.
Die Winde wehen bisher 1 mal die Woche. Das ist nicht viel. Die Kids bekommen ihre Schwimmleistung verdoppelt.
Da alle eine Aufgabe brauchen, geben sie nun Rückenwind oder Gegenwind.
Das betrifft also entweder die letzten oder die Ersten. Beide Truppe können das meiner Meinung nach vertragen, ohne damit großen Schaden im Rankings zu verursachen. Möglicherweise ist irgendwann der Gegenwind raus und der Wirbelwind drin. Dann könnte jedes Team getroffen werden.
Die Winde sind im Moment wichtig um den Verbund noch etwas zusammen zu halten. Ich freue mich, das sie da sind.

Die Meisterschaften kann man diskutieren.
Wir haben jetzt 3 Wochen rum. Ich denke, die Geschwindigkeit ist zu schwach in den Teams. Hätte ich es geahnt, wären jetzt 6 Sportler in den Trupps. Ich persönlich wäre gerne spätestens im Juni in Glücksburg. Auch wegen des Aufwands von pxpress, der sich jeden Abend hinsetzt und dem Spiel den Tagesabschluss verpasst.
Ich selbst entwickle nur Ideen um das Spiel lebendig zu halten. Ab und zu kläre ich auf oder spiele den Hausmeister. Würden alle Teams schwimmen, wäre es für alle ruhig (außer pxpress) , wenn nichts passiert.

Monats Codes und andere Elemente sind zur Spielsteuerung und dem beschleunigen des Spiels da. Zudem bringt es Abwechslung und Hin und wieder Spaß und Pfeffer.

Man darf nicht vergessen, das es dieses Flussrennen nie zuvor in der Art gab. Niemand wusste wie sich das entwickeln wird und das wir alle Versuchskarnickel (Gott hab sie selig) sind.
Im April, Mai, Juni werden aus Schwimmern wieder Triathleten die vermehrt radeln und laufen. 226 km schwimmen wäre erfrischend, aber zu langsam :Blumen:

triconer
31.01.2018, 20:02
Verstehe meine Zeilen nicht als Kritik, sondern als gutgemeinten Hinweis. Ich finde das alles prima und wollte Dir nur meine Zweifel kund tun. Ist ja nur meine Stimme.
Du und das Winter-Superstar-Schwimmen haben mich dazu gebracht, daß ich im Januar unglaubliche 97km geschwommen bin. Ich schwimme schon immer gern und auch lang, aber dieser Monat, motiviert von den zwei Wettbewerben, hat meinen bisherigen Monatsrekord von 75km deutlich pulverisiert.
Ich hoffe nicht, daß ich im Februar nochmals so viel schwimme. Das ist ja nicht normal....

FlyLive
31.01.2018, 20:07
Ich finde die fixen Zeiten auch schwierig. Ich schwimme am Wochenende eigebtlich nie und wollte das auch nicht komplett umwerfen. Meine Heldentaten finden unter der Woche um 10 Uhr statt.
Wenn eine Meisterschaft dann derjenige gewinn, dem die Zeiten am besten in den Kram passen sind es keine Meisterschaften. :cool:

Ich schwimme gewöhnlich selbst unter Woche und weniger am Wochenende.
Ich finde es auch nicht besonders tragisch, wenn nicht alle während der Meisterschaften Zeit haben. Geplant habe ich weitere Meisterschaften. Für jedes Bundesland Eine. Da könnte man Modus und Zeitrahmen ändern,was auch nicht jedem passen wird.
Ich tendiere dazu, die Mitglieder des Blue Marlin SC nicht mehr bei Meisterschaften schwimmen zu lassen....behalte mir aber Offenheit diesbezüglich vor.

@
Triconer

Zum verwässern.
Ich denke ganz am Ende gibt es für alle die Quittung. pxpress wird uns vermutlich vor Augen halten, wer was geleistet hat...ganz unabhängig von Boni und Abzügen.

FlyLive
31.01.2018, 20:12
@ triconer

Die Kritik oder Bedenken passen schon.

@ Bunte Socke

Ich bezog das Angebot auf Dich, weil du die erste warst, die mir Prügel androhte.:Cheese:
Das Angebot war aber immer für alle gedacht.

Im Grunde ist bereits jetzt schon klar, wer um die Podestplätze streitet. Es werden diejenigen sein, die auch um Fischwandertage, Torpedos und Bomben ringen. Eine satte Handvoll.
Alle entspannten Sportler greifen ziemlich lockere 5km ab.

FlyLive
31.01.2018, 22:03
@pxpress
Post für Dich:Blumen:

Mirko
31.01.2018, 22:17
Im Grunde ist bereits jetzt schon klar, wer um die Podestplätze streitet.

Ich mach dich sowas von platt! :cool:

FlyLive
31.01.2018, 22:27
Ich mach dich sowas von platt! :cool:

Mit mir ist schlecht battlen. Ich schwimme auch als Letzter glücklich über die Ziellinie. :Lachen2:

Aber, um deine Erfolg höher zu werten, werde ich in den Sachen dagegen halten, in denen das möglich ist. Kannst also antanzen, Baby :Blumen:

Rennente
31.01.2018, 23:09
so, Schuß mit planschen.:cool:
Mein Monatsziel hab ich zwar nicht erreicht (Ich spekuliere darauf, dass dank euch im Februar lässig zu schaffen!) aber dafür spendiere ich 4.4km. Ich geh mal in der Tabelle schauen, wem :confused: dem letzten Team, oder?

pXpress
01.02.2018, 09:08
so, Schuß mit planschen.:cool:
Mein Monatsziel hab ich zwar nicht erreicht (Ich spekuliere darauf, dass dank euch im Februar lässig zu schaffen!) aber dafür spendiere ich 4.4km. Ich geh mal in der Tabelle schauen, wem :confused: dem letzten Team, oder?

Die Top-Werte der "Letzten Welle" werde ich Freitag Abend im Zuge des Wochenabschluss verteilen. Eintragen hat geklappt :) . Nach aktuellem Stand würde Dein Topwert den ÜmdM zu Gute kommen.

Su Bee
01.02.2018, 09:15
Auch am Urlaubstag hilft der neue "schnelle Rote" nicht, wenn man keinen Platz im Wasser hat und die Wasserlage einer mentalen Instabilität weicht.
:(
Wir sind ja noch ziemlich lange unterwegs. Es wird irgendwann wieder was mit einer 3 vorne...

macoio
01.02.2018, 12:27
dieses neue Google-eingabeformular funktioniert aber nur bei einer Einheit pro Tag oder?

schnodo
01.02.2018, 12:37
dieses neue Google-eingabeformular funktioniert aber nur bei einer Einheit pro Tag oder?

Man kann mehrere eintragen:

Da Stillstand Rückschritt habe ich etwas für die spät aus der Halle kommen oder Smartphonebenutzer entwickelt, damit kann man über ein Formular seine Einträge 'geführt' eintragen und die werden dann von Zauberhand in die Tabelle eingetragen.

Der Name muss aus einer Liste ausgewählt werden, danach der Wochentag, dann die geschwommen Strecke in Metern (Komma und Punkt nimmt er nicht an).
Dann kann man noch auswählen ob man eine (max.4) Bestzeiten geschwommen ist oder neue Bademode anhat (dies kann übersprungen werden).
Bemerkungen sind natürlich auch optional möglich, die werden dann mit den vorhanden verheiratet. Es können auch mehrere Einheiten an einem Tag übermittelt werden, die werden dann entsprechend aufaddiert.

Hier der Link zu dem Formular (https://goo.gl/forms/7G6op5qVUjqlBalq1)

FlyLive
01.02.2018, 13:03
Kurze Info zum Monats Code von soloagua :Blumen: !

Der Monats-Code kommt heute Abend zum tragen und ich kann Euch sagen - pxpress und ich haben wie Rechtsanwälte vor Gericht um eine mildere Strafe für die Betroffenen gekämpft ! Kein Scherz :Lachen2:
Frauen sind sehr grausam, wenn man Sie lässt :Cheese:

i e i h r s n s k 0 u e z l t m 0 n B n c l s v g s B e m 7 s b a e e 3 0 u e e W k f c e e e a l 2 B s e h n a 0 M r i

Das ist der Monatscode für Februar.

Mit dem Rheinschwimmen ist ein Gegenstand fest verbunden. Er ist im Code enthalten. Dieser Gegenstand ist Teil einer Geschichte.

Alle Teams, die einen gewissen Punkt, der auch im Code zu finden ist, vor dem 1. Februar überqueren, ohne den Code gelöst und eine darin enthaltene Aufgabe erledigt zu haben, müssen damit rechnen, dass die letzten 2 Verfolger massiv aufholen.....

Rennente
01.02.2018, 13:06
DAS habe ich übrigens ncoh nicht verstanden :(
Was genau sollman mit dem"Code" machen? Umsortieren? Zeichen weglassen oder wie?

FlyLive
01.02.2018, 13:12
DAS habe ich übrigens ncoh nicht verstanden :(
Was genau sollman mit dem"Code" machen? Umsortieren? Zeichen weglassen oder wie?
Tja, mir hat stundenlanges draufglotzen geholfen :Lachen2:
Andere haben es anders gelöst. Ich weiß nicht wie.
Manche haben es überhaupt nicht lösen können.

Morgen wird es einen neuen Code geben. Die Sanitruppe ist beim rätseln nicht dabei, weil sie kein echter Schwimmtrupp sind.
Bei den Codes gibt es Haue oder Lohn in Form von Bonuskilometern oder ähnlichem. Der Sanitrupp kann mit dem fiktiven Abstand von 3 km zum letzten Trupp (aktuell Ballonfahrer) mit Bonus-Km nichts anfangen. Miträtseln ist natürlich erlaubt. Anderen Teams beim lösen zu helfen dagegen nicht.
Aber wer weiß, vielleicht springt heute noch jemand ins Helferteam ;)
ein Landstreicher aus irgendeinem Busch

schnodo
01.02.2018, 13:14

Weglassen soll man nichts. Am ehesten trifft "umsortieren" das, was man tun muss, um den Code zu knacken. :)

Einen enorm wichtigen Hinweis gibt es hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1355846&postcount=178).

Rennente
01.02.2018, 13:16
Der Sanitrupp kann mit dem fiktiven Abstand von 3 km zum letzten Trupp (aktuell Ballonfahrer) mit Bonus-Km nichts anfangen. Miträtseln ist natürlich erlaubt. Anderen Teams beim lösen zu helfen dagegen nicht.
Aber wer weiß, vielleicht springt heute noch jemand ins Helferteam ;)

1. Genau, ich rätsel doch so gerne! Hab aber das System noch nicht ganz verstanden.
2. das wäre ja cooooool! Dann wäre wir ein echter Schwimmtrupp???!

FlyLive
01.02.2018, 13:23
1. Genau, ich rätsel doch so gerne! Hab aber das System noch nicht ganz verstanden.
2. das wäre ja cooooool! Dann wäre wir ein echter Schwimmtrupp???!

In absehbarer Zeit wärt ihr ein Schwimmtrupp. Helfer wären nur noch die beliebten Winde der LuftiKids.
Ihr könntet am Samstag ein Schwimmtrupp sein und alle wären mit den gleichen Regeln und Sonderleistungen im Wasser. Es würde wohl etwas ruhiger zugehen :Lachen2: und ihr wärt beim rätseln dabei.

Aber warten wir es ab. Die Landstreichen riecht man meist nur...sind ja ungewaschen und nicht frisiert, da sie schon länger nicht schwimmen waren. Sieht man dann doch einen, schlummert der Landstreicher meist unter seinen Busch und merkt gar nicht was für eine Äktschn gerade im Fluss vorbei zieht. :Cheese:

Su Bee
01.02.2018, 16:25
Kurze Info zum Monats Code von soloagua :Blumen: !

Der Monats-Code kommt heute Abend zum tragen und ich kann Euch sagen - pxpress und ich haben wie Rechtsanwälte vor Gericht um eine mildere Strafe für die Betroffenen gekämpft ! Kein Scherz :Lachen2:
Frauen sind sehr grausam, wenn man Sie lässt :Cheese:

So ganz prinzipiell fände ich es besser, wenn man eher die hinteren Plätze nach vorne schiebt, wie wenn man die vorderen nach hinten beamt.

Geht mir aber hauptsächlich darum, dass alle irgendwann auch in der Ostsee ankommen....

FlyLive
01.02.2018, 16:55
So ganz prinzipiell fände ich es besser, wenn man eher die hinteren Plätze nach vorne schiebt, wie wenn man die vorderen nach hinten beamt.

Geht mir aber hauptsächlich darum, dass alle irgendwann auch in der Ostsee ankommen....

Sind Sie aus dem führenden Trupp ? ;)

Da sind wir uns alle einig ! Auch soloagua !
Ihr Strafmaß beruhte auf der Situation vor 2 Wochen. Da hätte man es noch gut vertreten können.
Wie genau es nun aussehen soll, wird heute Abend rauskommen - ich weiß selbst nicht genau, was Sie nun umsetzt.

Ich bin grundsätzlich bemüht, das es vorwärts geht. :Blumen:

Mirko
01.02.2018, 17:09

Ich auch. Deswegen geh ich jetzt endlich mal wieder schwimmen!! ;)

pXpress
01.02.2018, 17:39

Nein kannst auch zwei oder mehr Einheiten eintragen, solltest das nur im Kommentar vermerken wenn die Summe >= 6km ist.

Su Bee
01.02.2018, 17:46
Sind Sie aus dem führenden Trupp ? ;)
...//...

Ich habe vorher gewettet, dass diese Frage kommt :Cheese:
Aber ich tausche notfalls auch gegen einen Platz ganz hinten.
Ich persönlich schwimme so gerne, dass mir der Platz egal ist.
Wobei ich auch einfach in einer sehr, sehr netten und kompetenten Mannschaft bin. :Blumen:

soloagua
01.02.2018, 20:43
W i c k e j f i s c h v e r g e s s e n B a s e l k m 2 0 7 B u s s e b e z a h l e n T e a m 3 0 0 0 M n u r B e i n e

WICKELFISCH VERGESSEN!
Die Fasnacht in Basel steht kurz bevor und trotzdem versteht die Basler Polizei keinen Spass, auch wenn das Rheinschwimmen so beliebt ist wie nie.

Die Teams, welche am 1.Februar die Eisenbahnbrücke km 207 bereits passiert haben, sind ohne die schon fast obligatorischen Basler-Wickelfische geschwommen und haben auch nicht die ausgewiesene Schwimmzone genutzt. Da holt die Polizei sie bei der Dreirosenbrücke aus dem Wasser.

Nun heisst es für jeden Teamteilnehmer zurücklaufen. 2,1 km wäre der Rückweg von der Dreirosenbrücke zur Eisenbahnbrücke für den regulären Schwimmeinstieg. Aber sie brauchen ja noch Wickelfische und müssen dafür einen kleinen Umweg zum Shop machen. Abzug Mmnus 15 km.

Habt Ihr bereits Busse getan ? Das bedeutet, dass jeder im Team einen Teil der 3 km «Nur Beine» vor der Eisenbahnbrücke geschwommen ist. Dann bekommt Ihr von der Polizei Eure Wickelfische als Belohnung und dürft ohne Stopp weiterschwimmen!

Doch die Polizei hat Stress:
Da nur die Swimsmooth den km 207 am 29.1. passiert haben, werden die an dem Tag erschwommenen Swimsmooth-Strecken auch den folgenden Teams zugeschlagen. Der letzte erhält die höchste km Zahl, der direkte Verfolger die geringste geschwommenen Kilometer.

Mirko
01.02.2018, 21:56
Ich auch. Deswegen geh ich jetzt endlich mal wieder schwimmen!! ;)

Wenn man schon nicht oft geht muss es wenigstens knallen wenn man dann mal im Wasser ist. 6 km. Zweite Bombe im Team Tempobolzer diese Woche! Wir haben den ersten Platz noch lange nicht aus den Augen verloren! :cool:

Nein kannst auch zwei oder mehr Einheiten eintragen, solltest das nur im Kommentar vermerken wenn die Summe >= 6km ist.

Sehr gut! Mitte März im Trainingslager brauchen macoio und ich die Funktion 3x am Tag! :Liebe:

FlyLive
01.02.2018, 22:20
@soloagua

PN im Kasten :Huhu:

Die Männers hier brauchen Hilfe :)

pXpress
01.02.2018, 22:36
Wenn man schon nicht oft geht muss es wenigstens knallen wenn man dann mal im Wasser ist. 6 km. Zweite Bombe im Team Tempobolzer diese Woche! Wir haben den ersten Platz noch lange nicht aus den Augen verloren! :cool:

Sehr gut! Mitte März im Trainingslager brauchen macoio und ich die Funktion 3x am Tag! :Liebe:

Sehr gut abgeliefert - :Cheese: im Prinzip kannst Du auch 10 oder mehr Einheiten pro Tag eintragen, die werden dann immer auf die bereits geschwommenen Km aufaddiert. Da müsste ich nur noch abfangen ob die jeweilige Einheit >= 6 km ist, habe ich bereits auf der To-Do-Liste. ;)
Heute zuerst mal den Wochenabschluss vollautomatisiert, das spart mir dann doch etwas Zeit ;).

schnodo
01.02.2018, 22:49
Heute zuerst mal den Wochenabschluss vollautomatisiert, das spart mir dann doch etwas Zeit ;).

Wenn das so weitergeht, könnt Ihr bald anfangen, weltweit Lizenzen fürs Flussschwimmen zu vergeben...

rio natação brasil
riječna plivanje hrvatska
река плавающая россия
nuotando nel fiume italia

...oder so ähnlich. :Lachen2:

FlyLive
01.02.2018, 22:54
Wenn das so weitergeht, könnt Ihr bald anfangen, weltweit Lizenzen fürs Flussschwimmen zu vergeben...

rio natação brasil
riječna plivanje hrvatska
река плавающая россия
nuotando nel fiume italia

...oder so ähnlich. :Lachen2:

Glaub mir, ich blicke da schon seit langem nicht mehr durch. Bin nur noch am staunen was Er aus dem Spiel hier macht.
Noch ein paar Verbesserungen und Ravensburger Spiele zahlt mir 2,6 Mio. Ablöse für Ihn - oder was hat Neymar gebracht ?:Cheese:

Ulmerandy
01.02.2018, 23:30
Da ich ja nicht weiß ob alle Schwimmverrückten meinen Blog hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24226&page=33) oder mit etwas mehr Bildern auf wordpress folgen stelle ich den Link aus aktuellem Anlass auch hier mit rein:

Manchmal macht man schon komische Sachen... :Lachanfall: (https://ulmerandy.wordpress.com/2018/02/02/24h-schwimmen-stuttgart-untertuerkheim)

Viele Grüße

Andy

schnodo
01.02.2018, 23:39
Da ich ja nicht weiß ob alle Schwimmverrückten meinen Blog hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24226&page=33) oder mit etwas mehr Bildern auf wordpress folgen stelle ich den Link aus aktuellem Anlass auch hier mit rein:

Manchmal macht man schon komische Sachen... :Lachanfall: (https://ulmerandy.wordpress.com/2018/02/02/24h-schwimmen-stuttgart-untertuerkheim/http://)

Viele Grüße

Andy

Dein Link ist defekt. Mach' mal das http:// am Ende weg. :)

Ulmerandy
02.02.2018, 05:47
Guten Morgen und Danke :Huhu:

pXpress
02.02.2018, 07:20

Na, wie heißt es so schön, "automate the boring stuff", da ich im Moment meine laienhaften Programmier-Kenntnisse mit Javascript und Python auffrische, ist das natürlich eine schöne Spielwiese hier. Und Tabellenzeugs kann ich sowieso ganz gut. :Cheese:

soloagua
02.02.2018, 07:24
@soloagua

PN im Kasten :Huhu:

Die Männers hier brauchen Hilfe :)

Sorry, bin gestern nur noch ins Bett verschwunden... Antwort ist nun da.
Schönen Tag Euch allen!:Huhu:

Ulmerandy
02.02.2018, 07:26
Na, wie heißt es so schön, "automate the boring stuff", da ich im Moment meine laienhaften Programmier-Kenntnisse mit Javascript und Python auffrische, ist das natürlich eine schöne Spielwiese hier. Und Tabellenzeugs kann ich sowieso ganz gut. :Cheese:

...dann kannst Du mich ja für den Winterpokal 2018/19 ablösen :Cheese: - ich hab' mit den Diagrammen ja nicht so gute Erfahrungen bei googldocs gemacht :confused:

Gruß Andy

soloagua
02.02.2018, 08:03
Liebe Ballonfahrer, sorry für die bisherige Woche! Hatte vor die freien Tage zu nutzen und ein paar Meter zu machen, aber der Plan ging nicht auf. Gestern hatte ich fest vor nach dem ersten Tag in der neuen Firma, den Kopf frei zu schwimmen. Leider habe ich mich aber den ganzen Tag ohne zu Essen durch geschleppt und einfach versucht die Magen-Darm-Geschicht zu ignorieren. Nix war‘s mit Schwimmen. Hoffe nun auf ein gutes WE!
Schade, hätte hätte... ein Wasserbalett wäre super gewesen!

Kido
02.02.2018, 08:57
Wenn man schon nicht oft geht muss es wenigstens knallen wenn man dann mal im Wasser ist. 6 km. Zweite Bombe im Team Tempobolzer diese Woche!

Musst das sein? :dresche
Hab mir so viel mühe gegeben über 230km zu kommen und dann kommst du daher... Muss ich wohl heute doch wieder schwimmen gehen.:Cheese: :cool:

Mirko
02.02.2018, 09:16
Musst das sein? :dresche
Hab mir so viel mühe gegeben über 230km zu kommen und dann kommst du daher... Muss ich wohl heute doch wieder schwimmen gehen.:Cheese: :cool:

Für weniger als 6 km geh ich nicht mehr ins Wasser! :Lachanfall:

Jimmi
02.02.2018, 09:45
Liebe Ballonfahrer, sorry für die bisherige Woche! Hatte vor die freien Tage zu nutzen und ein paar Meter zu machen, aber der Plan ging nicht auf. Gestern hatte ich fest vor nach dem ersten Tag in der neuen Firma, den Kopf frei zu schwimmen. Leider habe ich mich aber den ganzen Tag ohne zu Essen durch geschleppt und einfach versucht die Magen-Darm-Geschicht zu ignorieren. Nix war‘s mit Schwimmen. Hoffe nun auf ein gutes WE!
Schade, hätte hätte... ein Wasserbalett wäre super gewesen!

Kein Thema! Wir sind ja eher gemütlich drauf. Habe gestern meine neue Badehose eingeweiht. Fabrikat Boneswimmer aus der italienischen Wasserball-Haute-Cuture. Extrem reißfest, knalleng, kribbelbunt und mit meinem Namen bedruckt. Macht 4 Bonuskilometer. Dafür musste ich aufgrund des Trainings der letzten Tage verbunden mit unzureichender Ernährung gestern nach 2,4 Kilometern das Becken mit Krämpfen verlassen.
Merke: 3 Tassen Kaffee am Tag reichen nicht aus

FlyLive
02.02.2018, 10:00
.... Gestern hatte ich fest vor nach dem ersten Tag in der neuen Firma, den Kopf frei zu schwimmen. Leider habe ich mich aber den ganzen Tag ohne zu Essen durch geschleppt und einfach versucht die Magen-Darm-Geschicht zu ignorieren. Nix war‘s .....

Ich drücke Dir die Daumen im Job und gute Besserung für die Gesundheit :Blumen:
Die Ballonies könnten Dich schon gut gebrauchen - aber erst mal gesund werden.
Flussschwimmen ist nicht alles ;)

FlyLive
02.02.2018, 10:15
Für weniger als 6 km geh ich nicht mehr ins Wasser!
Wenn jemand ständig 6 km schwimmt, ist es irgendwann keine Bobenleistung mehr und ich muss die Latte höher legen ........;)
neue Badehose eingeweiht. Fabrikat Boneswimmer ......

Merke: 3 Tassen Kaffee am Tag reichen nicht aus
Hast mal ein Link zur Badehose - würde mich interessieren. Dieses Jahr nicht, aber nächstes vielleicht :Cheese: .
3 Tassen Kaffee reichen mir nicht - ich kann nebenbei noch den Kühlschrank und die Vorratskammer leer futtern.

Manchmal macht man schon komische Sachen... (https://ulmerandy.wordpress.com/2018/02/02/24h-schwimmen-stuttgart-untertuerkheim)

16 kilometer sind schon knallhart. Ich merke das auch, wenn ich nur 7 km schwimme. Zwar nicht unmittelbar, aber die Tage danach habe ich immer etwas Chlor im Kopf.
Top Leistung. Bist ein Kandidat für den BWFMeister :)

Sorry, bin gestern nur noch ins Bett verschwunden... Antwort ist nun da.
Schönen Tag Euch allen!
Wie schon gesagt - gute Besserung !
Außerdem ist es doch geradezu superkribbelnd, wenn die Auflösung immer noch Rätsel bereit hält :Lachen2:

...dann kannst Du mich ja für den Winterpokal 2018/19 ablösen - ich hab' mit den Diagrammen ja nicht so gute Erfahrungen bei googldocs gemacht.

Gruß Andy
Moment mal - Managerin Hoppel und Geschäftspartner FlyLive fordern inzwischen eine zweistellige Millionensumme. Außerdem tippe ich darauf, das Hoppel lediglich stundenweise Ausleihgeschäfte eingeht, die jährlich trotzdem einen Batzen Geld nach Iserlohn spülen :Cheese:

Musst das sein?
Hab mir so viel mühe gegeben über 230km zu kommen und dann kommst du daher... Muss ich wohl heute doch wieder schwimmen gehen.
Da haben sich definitiv 4 Raketen zufällig gefunden und schwimmen alles in Grund und Boden. Daumen ganz hoch !
Dennoch, im Rätsel lösen seid ihr absolute Totalausfälle und deshalb gibt es später einen gerechten Dämpfer. Ich habe mir in der Summe 120 Minuten den Kopf damit zerbrochen ...:dresche

Su Bee
02.02.2018, 10:39
Da haben sich definitiv 4 Raketen zufällig gefunden und schwimmen alles in Grund und Boden. Daumen ganz hoch !
Dennoch, im Rätsel lösen seid ihr absolute Totalausfälle und deshalb gibt es später einen gerechten Dämpfer. Ich habe mir in der Summe 120 Minuten den Kopf damit zerbrochen ...:dresche

Auf das eine oder andere sind wir schon gekommen, aber die komplette Auflösung war es leider nicht.

...müssen damit rechnen, dass die letzten 2 Verfolger massiv aufholen....

Ich finde es super, dass es fürs Rätsel lösen einen Bonus gibt und wenn gerade die letzten beiden aufholen können rutschen wir ja auch wieder näher zusammen und es bleibt spannender.

schnodo
02.02.2018, 10:50
3 Tassen Kaffee reichen mir nicht

Ich komme eigentlich gut aus mit drei Tassen täglich. :Lachen2:

https://goo.gl/zizaBC

FlyLive
02.02.2018, 11:04
Ich komme eigentlich gut aus mit drei Tassen täglich. :Lachen2:

Jimmi, hat mich mit seiner Kaffee-Diät ganz irr gemacht. Ich wollte das so gar nicht schreiben:Lachen2: . Im Grunde trinke ich viel zu viel Kaffee, wenn auch nicht immer 3 Tassen am Tag. Mein diastolischer Blutdruckwert ist eigentlich zu hoch (90-95). Viele sagen mir das - es gab auber auch schon Aussagen von Sportmedizinern, die sagten mir der Blutdruck wäre individuell und mit meinem rund 140-95 wäre das ok.:-((
Ich sollte weniger Kaffee trinken ....glaube ich.

Auf das eine oder andere sind wir schon gekommen, aber die komplette Auflösung war es leider nicht.

Ich finde es super, dass es fürs Rätsel lösen einen Bonus gibt und wenn gerade die letzten beiden aufholen können rutschen wir ja auch wieder näher zusammen und es bleibt spannender.

Nachdem Jimmi sagte, er hätte die Lösung mittels Excel Tabelle gemacht, habe ich versucht das System hinterm Wirrwarr zu entdecken. Da stand der Wickelfisch und dessen Buchstaben wollten erst mal gefunden werden. Dannn merkte ich, das mit W beginnend über das i ganz vorne und das c in der Mitte eine regelmäßigkeit enstand. So kam ich drauf.

Strafe für nix können, muss sein. Belohnung muss auch sein. So sah es der Bussgeldkatalog von soloagua vor. Bis zur Verkündung des offiziellen Strafmaß, wird noch hintenrum verhandelt :) . Und ich schwöre, ihr wärt gestern Letzter gewesen, nach den ursprünglichen Strafen :Lachanfall: Das geht natürlich nicht und wissen auch alle.:Blumen:
Der Vorsprung wird kleiner, ihr bleibt aber verdientermaßen unangefochten Erster.

Kido
02.02.2018, 11:14
Für weniger als 6 km geh ich nicht mehr ins Wasser! :Lachanfall:

Na wenn ich sehe, wie oft du im Wasser bist....
Einmal die Woche verkraftet das unser Team :Huhu: :Cheese:

Hab bisher noch keine Bombe zünden können....

Vielleicht sollte ich wie du auf einmal die Woche umstellen :Lachanfall:

Kido
02.02.2018, 11:19
Strafe für nix können, muss sein. Belohnung muss auch sein. So sah es der Bussgeldkatalog von soloagua vor. Bis zur Verkündung des offiziellen Strafmaß, wird noch hintenrum verhandelt :).

Schei... Du meinst ich muss jetzt 7 anstelle von 6 mal die Woche schwimmen? :(

Bitte nicht, seid gnädig.. das verkrafte ich sonst nicht.:Cheese:

FlyLive
02.02.2018, 11:38
Schei... Du meinst ich muss jetzt 7 anstelle von 6 mal die Woche schwimmen? :(

Bitte nicht, seid gnädig.. das verkrafte ich sonst nicht.:Cheese:

:Lachen2:
Du siehst doch, das auch 4mal reichen würde ;)

Ihr habt uns ziemlich gemixt zurück gelassen - eigentlich sind wir die Smoothies - vom Wirbel eurer Arme zu Brei gemacht :Cheese:

Kido
02.02.2018, 11:48
:Lachen2:
Du siehst doch, das auch 4mal reichen würde

Soll das die Bestrafung sein? Nur noch 4 mal schwimmen zu dürfen.... :Weinen:
Meine Albträume werden Realität... Du hast meine Achillesferse gefunden. :Cheese:

Ihr habt uns ziemlich gemixt zurück gelassen - eigentlich sind wir die Smoothies - vom Wirbel eurer Arme zu Brei gemacht
Faulheit muss halt bestraft werden :Cheese: :Blumen:

Jimmi
02.02.2018, 11:49
Boneswimmer

https://www.boneswimmer.it/

Mein Modell

https://www.boneswimmer.it/uomo/allenamento-pro/h2otto-85hf-stripe.html

Wie geschrieben: Das sind Wasserballhosen. Sehr robust und eng, wegen Zerreißen und Wegziehen. Die Wasserballer sind da nicht zimperlich.

pXpress
02.02.2018, 12:26
...dann kannst Du mich ja für den Winterpokal 2018/19 ablösen :Cheese: - ich hab' mit den Diagrammen ja nicht so gute Erfahrungen bei googldocs gemacht :confused:

Gruß Andy

Ne lass mal, der Job hier reicht mir schon und du machst das ja doch gut beim Winterpokal ;)
Ich schau mir die Tage Diagramme fürs Flussschwimmen an, ggf. fällt dann ja ein Tip ab.

FlyLive
02.02.2018, 12:33
Wie geschrieben: Das sind Wasserballhosen. Sehr robust und eng, wegen Zerreißen und Wegziehen. Die Wasserballer sind da nicht zimperlich.

Ich nutze auch Wasserballhosen. Doppelter Stoff und deutlich fester und dicker als eine normale.
Danke für den Link. Die Seite ist abgespeichert :)

Soll das die Bestrafung sein? Nur noch 4 mal schwimmen zu dürfen.... :Weinen:
Meine Albträume werden Realität... Du hast meine Achillesferse gefunden.

:quaeldich: :Peitsche: :quaeldich:
ich glaube Du stehst drauf.

Ich werde nachher die Auswirkung des zweiten Monats-Code verkünden und den Monats-Code III hinterherschieben. :Cheese:

FlyLive
02.02.2018, 12:34
Ich schau mir die Tage Diagramme fürs Flussschwimmen an, ggf. fällt dann ja ein Tip ab.

:Maso:

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Danke für die PN !

FlyLive
02.02.2018, 13:00
W i c k e l f i s c h v e r g e s s e n B a s e l k m 2 0 7 B u s s e b e z a h l e n T e a m 3 0 0 0 M n u r B e i n e

WICKELFISCH VERGESSEN!
https://3.bp.blogspot.com/-ggIXJceWqDw/Va_j7GSWcaI/AAAAAAAAAJs/o6XsO4Xr-3s/s1600/Fisch.jpg

Die Fasnacht in Basel steht kurz bevor und trotzdem versteht die Basler Polizei keinen Spass, auch wenn das Rheinschwimmen so beliebt ist wie nie.

Die Teams, welche am 1.Februar die Eisenbahnbrücke km 207 bereits passiert haben, sind ohne die schon fast obligatorischen Basler-Wickelfische geschwommen und haben auch nicht die ausgewiesene Schwimmzone genutzt. Da holt die Polizei sie bei der Dreirosenbrücke aus dem Wasser.

Nun heisst es für jeden Teamteilnehmer zurück zu schwimmen. 2,1 km wäre der Rückweg von der Dreirosenbrücke zur Eisenbahnbrücke zum regulären Schwimmeinstieg. Aber sie brauchen ja noch Wickelfische und müssen dafür einen kleinen Umweg zum Shop machen. Nochmal rund 900m ! Das sind also für jeden 3km und ergibt in der Summe einen Abzug von 12km (4x3) für den Schwimmtrupp.

Habt Ihr bereits Busse getan ? Das bedeutet, dass jeder im Team einen Teil der 3 km «Nur Beine» vor der Eisenbahnbrücke geschwommen ist und an soloagua gemeldet hat. Dann bekommt Ihr von der Polizei Eure Wickelfische als Belohnung und dürft ohne Shop-Stopp weiterschwimmen!

Doch die Polizei hat Stress:
Da ein Schwimmtrupp (die Swimsmooth) den km 207 am 29.1. passiert haben, werden die an dem Tag erschwommenen Strecken auch den folgenden Teams zugeschlagen. Das bedeutet, die geschwommenen Kilometer der Swimsmooth-Sportler Kido 2,6km und triconer 5,6km werden addiert und allen nachfolgenden Teams zugrechnet.
So sollen die Teams noch vor der Fasnacht an Basel vorbei kommen.

P.S. Die Strafe ist am 16.Januar entstanden und war damals ok - wäre aber zum heutigen Zeitpunkt brutal gewesen. Damals hatten SwimSmooth eine Vorsprung von 25km - gestern waren es 70-80km ! Der alten Strafe nach wären Swimsmooth gestern die letztplatzierten Schwimmer.
Das geht natürlich nicht, dachten soloagua, pxpress und auch ich.
Nun beträgt die Rätselauswirkung eine Vorsprungsreduktion von genau 20,2km ! Das sind ca. 30 % der damals vorgesehenen Strafe !
Nicht vergessen - das Spiel lernt ! :Blumen:

FlyLive
02.02.2018, 16:02
Monats Code II - Wickelfisch vergessen - Die Strafe ! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1359198&postcount=876)

Monats-Code III

Der Monats-Code III endet 1 Tag vor der BW-Flussschwimmer-Meisterschaft am 13. Februar. An diesem Dienstag werden auch die Auswirkungen umgesetzt !

Wie immer orientieren wir uns am führenden Schwimmtrupp. Die SwimSmoothies sind
auf dem Weg nach Breisach am Rhein (Km 265) und paddeln gerade im Rhein zwischen Mulhouse (F) und Freiburg in Breisgau.
Links die ehemalige Region Elsass (https://de.wikipedia.org/wiki/Elsass) (bis 2015, heute Grand Est ) und die Vogesen - ein Mittelgebirge mit maximaler Erhebung am Großen Belchen 1424m.

Rechts der Südschwarzwald mit der höchsten Erhebung am Feldberg 1493m.
Ebenso rechts, das Kaiserstuhl-Mittelgebirge in der oberrheinischen Tiefebene. Hier erreicht der Totenkopf mit 556m den höchsten Punkt.Seinen Namen soll der Berg von den dort durchgeführten Hinrichtungen haben, die König Otto III.am 22.Dezember 994 verhängte. Vermutlich kullerten dort die Schädel den Hang hinunter.

Jede Menge Berge. Aber keine Panik, links und rechts des Flusses ist es superflach und dazu kommen die besten Klimabedingungen für Outdoor-Sportler in Deutschland. Der Oberrhein ist mit den höchsten Temperaturen im Jahresdurchschnitt geradezu perfekt zum Flussschwimmen.

...und jetzt zum Monats-Code III
Eine herrliche Gegend, wäre da nicht das Donnergrollen, das aus der Ferne zu hören ist.
Es kommt auf uns zu und niemand weiß, um was es sich dreht, um was es geht und woher es kommt !
Genau das, gilt es heraus zu finden !
http://2.bp.blogspot.com/-hVZpXGph_6M/UnNqdqKYJNI/AAAAAAAABmg/FhhJY8UEec0/s1600/indianer+jones+sphere.jpg

Unser Monats-Code III ist mit 6 Hinweisen aufgebaut.
An jedem zweiten Tag (2,4,6,8,10,12) wird ein Schlagwort oder Hinweis zum
Monats-Code hinzugefügt.
Den sechsten und letzten Hinweis gibt es am 12. Februar. Spätestens jetzt sollten die Teams wissen, was da auf Sie zukommt und woher es stammt !

Die Teams bzw. ein Schwimmer des Schwimmtrupp sollte mir eine PN mit der richtigen Lösung zusenden.
Lustiges Rätselraten ist nicht erwünscht ! Hund, Katze, Maus fallen demnach schon raus ;) .
Hinweisgebendes Monats-Code-Gebabbel im öffentlichen Raum wird bestraft mit 50 km-Abzug für das jeweilige Team.

Trupps, die richtig liegen mit ihrer Lösung, wissen was auf sie zukommt und können mit einem Hechtsprung (+7,5 km pro Kopf ) ausweichen.
Ist das Rätsel vor dem letzten Hinweis gelöst, gibt es 1 Bonus-Kilometer dazu, für jeden ausstehenden Hinweis.
Beispiel: Lösung ist richtig = 7,5 km pro Kopf + beispielsweise 3 Bonus-km für 3 ausstehende Hinweise. Demnach die Rechnung 7,5 +3 =10,5 mal vier Truppenschwimmer = 42 km. Das lohnt sich :Blumen:

Trupps, die nicht wissen was los ist, werden überrascht und ziehen zu spät den Kopf ein. Das kostet natürlich Kilometer und jeder Schwimmer im Trupp bekommt seine zuletzt geschwommene Einheit vom Truppenkonto abgezogen.

Hinweis 1:
Geröll rollt ganz besonders gut, wenn es wenige Ecken und Kanten hat. Es rollt hervorragend !
Hinweis 2:
Die ersten Staubwolken sind erkennbar. Geröll von rechts. Ich sehe schwarz !
Hinweis 3:
Schwarzwälder Landstreichen sehen Rot und schimpfen laut !
Fast geräuschlos, schnellt das Geröll an ihrem Lieblingsgebüsch vorbei den Hang hinab.
Zahlreiche verpasste Chancen, auf einen kuscheligen Busch im Winter.
Hinweis 4:
Kreuzverflixt ! Einst sorgsam angeordnet, kugelt das Geröll nun wild in die Ebene. Voraus die vielen Großen, hinterher die wenigen Kleinen.
Hinweis 5:
Das könnte mehr als ein Dutzend dicke Beulen für die Schwimmer geben. Immerhin bringt Geröll aus nur 1 kompletten Satz 1,5 bis 2 kg auf die Waage.
Hinweis 6:
Oje, morgen gibt es Kopfnüsse. Und alles nur, weil im Januar das Begrüßungskomitee in Hornberg aktiv wurde und daraufhin einige Damen beim Tanztraining in einem Wolfacher Stadtteil stolperten und fielen.
Ärger auf allen Seiten.
In Hornberg die Erkenntnis aus vergangenen Fehlern nichts gelernt zu haben. In Wolfach die ruinierte Tracht und blutige Knie.

Ausgeschlossen vom Spiel, bin ich selbst ! Für mich und die Submarines,springen beim Rätselraten die LuftiKids ein.
Auch sinnlos ist die Rätselraterei für die Sanitruppe letzte Welle. Aber leise miträtseln dürfen natürlich alle. Verraten aber nichts.

FlyLive
02.02.2018, 23:48
WoW.:liebe053:
791 Kilometer Kilometer haben wir schon gemacht. Das ist echt viel - Wer hätte gedacht, das soviel Schwimmwut im Forum schlummert :cool:

Wieder genial zusammen gefasst vom umworbenen Genie am Rechner !

soloagua
03.02.2018, 09:45
WoW.:liebe053:
791 Kilometer Kilometer haben wir schon gemacht. Das ist echt viel - Wer hätte gedacht, das soviel Schwimmwut im Forum schlummert :cool:

Wieder genial zusammen gefasst vom umworbenen Genie am Rechner !

Echt stark!
Und Deine Zusammenfassungen pXpress sind ein grosser Spass jeden Tag zu lesen. :) Danke!

FlyLive
03.02.2018, 11:23
:Traurig: oh menno !

Jetzt kam doch meine Schnupfen/Husten-Geschichte tatsächlich nochmal zurück.
Nichts ist mit Schwimmen in den nächsten Tagen.
Ich häng mich an den Wickelfisch und treibe einige Tage unproduktiv mit.

Gute Nachricht: jetzt kann ich endlich loslegen und alle geplanten Ideen auf einmal in den Fluss schmeißen :Cheese:
(Mach ich nicht - keine Sorge)

Aber ich könnte ja nochmal versuchen einen Landstreicher zu finden für die Sanis.
Wenn man sieht, das die Ballonfahrer überwiegend Kaffee trinken und den besten Wochenwert an Kilometern haben....stellt man sich die Frage: "Kann das sein ?"
Ok, Ausnahmesituation durch einen verdreifachten Einsatz der LuftiKids, das späte lösen des ersten Monats-Codes und dann noch der Wickelfisch-Code dazu ....das war eine ganze Menge.

schnodo
03.02.2018, 11:26
Jetzt kam doch meine Schnupfen/Husten-Geschichte tatsächlich nochmal zurück.
Nichts ist mit Schwimmen in den nächsten Tagen.
Ich häng mich an den Wickelfisch und treibe einige Tage unproduktiv mit.

Ohje, gute Besserung! :Blumen:

Ich hadere auch schwer mit mir. Ich würde enorm gerne schwimmen, habe aber Angst, dass der Husten dann noch schlimmer wird und ich mich komplett für längere Zeit ausblende...

Gute Nachricht: jetzt kann ich endlich loslegen und alle geplanten Ideen auf einmal in den Fluss schmeißen :Cheese:
(Mach ich nicht - keine Sorge)

Himmel hilf! Dann wollen wir erst recht hoffen, dass Du möglichst schnell wieder auf die Beine kommst! :Cheese:

FlyLive
03.02.2018, 11:49

Ich hadere auch schwer mit mir. Ich würde enorm gerne schwimmen, habe aber Angst, dass der Husten dann noch schlimmer wird und ich mich komplett für längere Zeit ausblende...
....................
Himmel hilf! Dann wollen wir erst recht hoffen, dass Du möglichst schnell wieder auf die Beine kommst! :Cheese:

Dankeschön und auch Dir weiterhin gute Besserung. :Blumen:
..................

Anstatt Himmel hilf hättest schreiben sollen, Schnodo hilft :)

Wobei ich beim schwimmen schon immer Einfälle für das Flussschwimmen gefunden habe.:Huhu:

soloagua
03.02.2018, 11:51

Nicht zur früh Schwimmen! Pflegt Euch!
Ganz gute Besserung :Blumen:

Su Bee
03.02.2018, 12:28
Auch von mir die besten Wünsche für eine schnelle Genesung.
Ohne euch ist es nur halb so schön im Wasser! :Liebe:

Lebemann
03.02.2018, 13:34
Vll hab ichs ja überlesen, aber ich war gestern Abend schwimmen und dann nicht mehr zuhause. Also trage ich heute den Wert von gestern ein, korrekt ?

Achja: Gute Besserung!!

pXpress
03.02.2018, 13:49
Vll hab ichs ja überlesen, aber ich war gestern Abend schwimmen und dann nicht mehr zuhause. Also trage ich heute den Wert von gestern ein, korrekt ?

Achja: Gute Besserung!!

Ja, kannst Du heute eintragen

FMMT
03.02.2018, 14:21
Allen doppelt Leidenden(krank und dann noch kein Sport) gute Besserung :Blumen: :Blumen:

FlyLive
03.02.2018, 15:00
@so Einige

Danke für die Genesungswünsche :Blumen:

@Monats-Code III

die erste (sehr schöne) Lösungsidee ist schon eingetrudelt. War leider noch nicht richtig, aber dennoch eine Idee, die Potenzial gehabt hätte, ein Code zu sein. :cool:

Sollte man die frühen Lösungsfinder im Bonus bevorzugen ?
Damit meine ich den Bonus staffeln, das für jeden ausstehenden Hinweis 1 Km Bonus zu den 7,5 km dazu kommen.
Beispiel: Im Moment stehen 5 Hinweise aus. Wäre die Idee vom Tempobolzer richtig gewesen, hätte die Truppe jetzt 12,5 (7,5+5) km Bonus pro Kopf.
Morgen kommt der zweite Hinweis und ausstehend wäre noch 4. (7,5km + 4 ) ......

Mirko
03.02.2018, 15:01
@so Einige

@Monats-Code III

die erste (sehr schöne) Lösungsidee ist schon eingetrudelt. War leider noch nicht richtig, aber dennoch eine Idee, die Potenzial gehabt hätte, ein Code zu sein. :cool:

Damit meine ich den Bonus staffeln, das für jeden ausstehenden Hinweis 1 Km Bonus zu den 7,5 km dazu kommen.
Beispiel: Im Moment stehen 5 Hinweise aus. Wäre die Idee vom Tempobolzer richtig gewesen, hätte die Truppe jetzt 12,5 (7,5+5) km Bonus pro Kopf.

Gute Idee!
Vor allem weil ein Tempobolzer scheinbar schon nahe an der Lösung ist! :Cheese:

FlyLive
03.02.2018, 16:24
@so Einige

@Monats-Code III

Gute Idee!
Vor allem weil ein Tempobolzer scheinbar schon nahe an der Lösung ist! :Cheese:

Die Belohnung zum Monats-Code wurde verbessert und lautet nun so:

Trupps, die richtig liegen mit ihrer Lösung, wissen was auf sie zukommt und können mit einem Hechtsprung (+7,5 km pro Kopf ) ausweichen.
Ist das Rätsel vor dem letzten Hinweis gelöst, gibt es 1 Bonus-Kilometer dazu, für jeden ausstehenden Hinweis.
Beispiel: Lösung ist richtig = 7,5 km pro Kopf + beispielsweise 3 Bonus-km für 3 ausstehende Hinweise. Demnach die Rechnung 7,5 +3 =10,5 mal vier Truppenschwimmer = 42 km. Das lohnt sich :Blumen:

Ulmerandy
03.02.2018, 18:21
Liebe Flussschwimmer geht fein acht :Cheese: - ich hab' euch etwas mitgebracht :Huhu:

http://www.gifsuche.de/bilder/schiffe/schiffe-0078.gif

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Hoppel
03.02.2018, 18:50
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Kido
03.02.2018, 19:52
Das warst also du was während unserer Aufführung kurz gezischt hat:cool:

triconer
03.02.2018, 19:56
Die Belohnung zum Monats-Code wurde verbessert und lautet nun so:

Entschuldigt bitte, ich bin da noch etwas skeptisch. Eigentlich sollte das Schwimmen ja belohnt werden. Es geht ja um Schwimm- und nicht um Denksport.
Wenn es sich um Schwimmaufgaben handeln würde, könnte ich da mitgehen.

Ich finde bspw. die Idee gut, daß, wer zu häufig bzw. regelmäßig 6km schwimmt, das nicht als Bombenleistung angerechnet bekommt, weil es für ihn ja keine Bombenleistung ist. Da zähle ich mich alsbald dazu. Aber da verfriemelt man sich vielleicht auch zu arg. Das würde dann wiederum einiges in Frage stellen.
Aber FlyLive, Du wirst das schon richtig lenken.
Da muss ich halt Abstriche bei dem Spiel machen. Geht ja jedem irgendwie so.

Mirko
03.02.2018, 20:01
....Mimimi....

Heul doch!!! :Cheese: :cool: :Cheese:

Ich hatte mir das Spiel so komplex ehrlich gesagt auch nicht vorgestellt. Aber ich meine, dass der verrückte Flylive mit den ganzen Bonis und Exras hauptsächlich dafür sorgen will, dass die Teams zusammen bleiben. Sprich, er schafft Möglichkeiten das normale Menschen euch Bekloppten hinterher kommen! :Cheese:

Und zu Bombe oder Torpedo: Also für mich ist das alles andere als normal. Ich hab gestern kaum die Autotür aufbekommen. Meine Schultern haben sogar beim Joggen geschmerzt. Also ich hab mir den Bonus hart erarbeiten müssen! :cool: (Vielleicht war die 1:39 Durchschnitts-Pace auch keine sooo gute Idee)

triconer
03.02.2018, 20:04
Heul doch!!! :Cheese: :cool: :Cheese:

Hey, sind wir nicht schon im gleichen Team:cool:

FlyLive
03.02.2018, 20:33
Es geht ums Schwimmen, es geht ums Rennen, es geht darum, an die Ostsee zu kommen. Es geht auch darum Abwechslung und etwas Spaß, Spiel und Kultur ins Rennen zu bringen.
Das Spiel wird auf meine Art der Temposteuerung bis Juni, Juli laufen. Würden wir bloße Kilometer rechnen, fände ich es öde und würde einfach 4-5 mal die Woche meine Eintragung machen.
Im Moment vermute ich 8-9 Schwimmer, die richtige am Spiel teilnehmen. Dazu nochmal zehn die immer mal schauen, was gerade los ist.
5-6 Leute tragen ein und sind dann wieder weg. Alle sind willkommen. Für Jeden ist etwas dabei.
Momentan flatterten 3 Ideen zur Lösung des Codes ein. Ich glaube viele andere haben den Code noch nicht mal wahrgenommen.
Auch hier gilt, mitmachen wer Spaß daran hat.
Die tatsächliche Leistung Dr Trupps zu würdigen liegt allen am Herzen. Von daher werden wir immer bemüht sein, nicht zu sehr am Rankings zu rütteln.

Die letzte Woche war genial wenn man Ballonie ist. Mies wenn man Smoothies im Wasser mixt. Bomben und torpedos, dazu als einzige Truppe erfolglos im rätseln. Das Spiel ist vielfältig. Die aktuelle Lösung kann 50 km bringen.
Die sehr leistungsbezogene BWFM kann besonders starke Schwimmer hervorbringen und in schwindelerregende Höhen bringen.
Ein Beispiel dazu brachte mal eben 66 km für einen Sieger. Das wird viele gar nicht betreffen.

Usw.
Viele Grüße:Blumen:

Ich sehe es nicht als Kritik:)

triconer
03.02.2018, 20:53
:bussi:
Schöne Antwort. Da spricht die Liebe und Leidenschaft zu deinem Spiel

FlyLive
03.02.2018, 21:00
Schöne Antwort. Da spricht die Liebe und Leidenschaft zu deinem Spiel
Unser Spiel.
Im Grunde sorgen die Teams für alle Effekte. Ich denke sie mir nur aus und bin Schei§§sozial.:Lachen2:

FlyLive
04.02.2018, 08:34
Monats-Code III

Der Monats-Code III endet 1 Tag vor der BW-Flussschwimmer-Meisterschaft am 13. Februar. An diesem Dienstag werden auch die Auswirkungen umgesetzt !

auf dem Weg nach Breisach am Rhein (Km 265) und paddeln gerade im Rhein zwischen Mulhouse (F) und Freiburg in Breisgau.
Links die ehemalige Region Elsass (https://de.wikipedia.org/wiki/Elsass) (bis 2015, heute Grand Est ) und die Vogesen - ein Mittelgebirge mit maximaler Erhebung am Großen Belchen 1424m.

Ebenso rechts, das Kaiserstuhl-Mittelgebirge in der oberrheinischen Tiefebene. Hier erreicht der Totenkopf mit 556m den höchsten Punkt.Seinen Namen soll der Berg von den dort durchgeführten Hinrichtungen haben, die König Otto III.am 22.Dezember 994 verhängte. Vermutlich kullerten dort die Schädel den Hang hinunter.

Jede Menge Berge. Aber keine Panik, links und rechts des Flusses ist es superflach und dazu kommen die besten Klimabedingungen für Outdoor-Sportler in Deutschland. Der Oberrhein ist mit den höchsten Temperaturen im Jahresdurchschnitt geradezu perfekt zum Flussschwimmen.

Eine herrliche Gegend, wäre da nicht das Donnergrollen, das aus der Ferne zu hören ist.
Es kommt auf uns zu und niemand weiß, um was es sich dreht, um was es geht und woher es kommt !
http://2.bp.blogspot.com/-hVZpXGph_6M/UnNqdqKYJNI/AAAAAAAABmg/FhhJY8UEec0/s1600/indianer+jones+sphere.jpg

Monats-Code hinzugefügt.
Den sechsten und letzten Hinweis gibt es am 12. Februar. Spätestens jetzt sollten die Teams wissen, was da auf Sie zukommt und woher es stammt !

Die Teams bzw. ein Schwimmer des Schwimmtrupp sollte mir eine PN mit der richtigen Lösung zusenden.
Lustiges Rätselraten ist nicht erwünscht ! Hund, Katze, Maus fallen demnach schon raus ;) .
Hinweisgebendes Monats-Code-Gebabbel im öffentlichen Raum wird bestraft mit 50 km-Abzug für das jeweilige Team.

Trupps, die nicht wissen was los ist, werden überrascht und ziehen zu spät den Kopf ein. Das kostet natürlich Kilometer und jeder Schwimmer im Trupp bekommt seine zuletzt geschwommene Einheit vom Truppenkonto abgezogen.

Hinweis 1:
Geröll rollt ganz besonders gut, wenn es wenige Ecken und Kanten hat. Es rollt hervorragend !
Hinweis 2:
Hinweis 3:

Ausgeschlossen vom Spiel, bin ich selbst ! Für mich und die Submarines,springen beim Rätselraten die LuftiKids ein.
Auch sinnlos ist die Rätselraterei für die Sanitruppe letzte Welle. Aber leise miträtseln dürfen natürlich alle. Verraten aber nichts.

TiJoe
04.02.2018, 09:48
Ich hatte mir das Spiel so komplex ehrlich gesagt auch nicht vorgestellt. Aber ich meine, dass der verrückte Flylive mit den ganzen Bonis und Exras hauptsächlich dafür sorgen will, dass die Teams zusammen bleiben. Sprich, er schafft Möglichkeiten das normale Menschen euch Bekloppten hinterher kommen! :Cheese:

Das sehe ich ganz genauso!

Ich blicke bei den ganzen Sonderregeln immer noch nicht durch, aber der verrückte U-Boot-Captain wird es schon richten! :Liebe:

FlyLive
04.02.2018, 12:10
Ich blicke bei den ganzen Sonderregeln immer noch nicht durch, aber der verrückte U-Boot-Captain wird es schon richten! :Liebe:

Ich glaube alles fest im Griff zu haben !:Lachen2:

Das letzte Wochenranking besagt das wir von den erschwommenen Kilometern, real über 80 % auch geschwommen sind.
Ich halte das für vertretbar, wenn man besondere Leistungen mitberücksichtigt und leichte "Waffen" zur Abwehr einsetzt.

Kurze Info zu den Anstrengungen der Teams, den Monats-Code zu knacken !

Die Genießer sind da ganz vorne - hier habe ich bereits 5 sehr schöne Lösungsidee bekommen, die leider noch falsch sind.
Alle Ideen hätte aber durchaus zu einem Code getaugt.
Das sagt mit, Wer beim lösen Ideen hat, hat auch welche um einen Code selbst zu erstellen.:Blumen:
Zunächst geht es aber mit FMMTund seinem Code direkt nach der BWFM (18./19. Februar) weiter.

Je 1 Nachricht bekam ich von den Ballonfahrern und den Tempobolzern.
Beide hatte sehr schöne Lösungsideen - die aber auch noch nicht stimmten.

Der Rest schweigt noch :Lachen2:

Hinweis 1:
Hinweis 2:
Hinweis 3:

pXpress
04.02.2018, 15:48
Kennt einer ein Hotel auf Malle, bevorzugt in Palma das Anfang März schon offen hat und auch einen beheizten Pool hat in dem man ein paar Bahnen ziehen kann ? (Sollte also mindesten 25 m haben)

soloagua
04.02.2018, 16:34
Kennt einer ein Hotel auf Malle, bevorzugt in Palma das Anfang März schon offen hat und auch einen beheizten Pool hat in dem man ein paar Bahnen ziehen kann ? (Sollte also mindesten 25 m haben)

Komm schon... ein 10 m Pool ist immerhin eine mentale Herausforderung ;-) :dresche

FlyLive
04.02.2018, 17:25

Leider nein. Ich bin aber auch nicht so der Trainingslager Typ. Ich war noch nicht mal auf Mallorca.

Monats-Code

So so , nun endlich kommen auch die SwimSmooth dahinter, das man mit etwas Rätselraten besser abschneiden kann ;)
Schon zwei Ideen sind eingetrudelt :cool: .

Die Submarines schweigen noch :Lachen2: - die ÜmdM üben vermutlich noch das Rätselraten;)

Tipp:
erste Kombinationen kann man aus den Hinweisen bereits formen.
Die Geschichte, die ich in meinem Kopf zusammengesponnen habe, ist so realistisch wie das ganze Spiel hier. Allein die Lösung ist in der Realität zu finden. :Blumen:

FlyLive
04.02.2018, 18:26
Übrigens habe ich hier ein tolles Diagramm entdeckt (https://docs.google.com/spreadsheets/d/18pNZKyLFW7nMu3qCnaoMnMvTXEhYInsqxOtH-rNQkis/edit#gid=1239180516)
Es scheint noch im Aufbau, da nicht jeder Name vorne zu sehen ist, aber die Balken sind bereits zugeordnet und man sieht deutlich das Pusteblümchen sich hartnäckig an Klugschnackers Fersen heftet :Lachen2:

Unsere Schwimmhallenbesuche werden schon ziemlich vielfältig analysiert. Amazon Google, Russischer Geheimdienst, FBi sind ähnlich unterwegs :Cheese:

@pxpress
LuftiKids ab sofort wieder Meter x 2
Danke

pXpress
04.02.2018, 18:49
Übrigens habe ich hier ein tolles Diagramm entdeckt (https://docs.google.com/spreadsheets/d/18pNZKyLFW7nMu3qCnaoMnMvTXEhYInsqxOtH-rNQkis/edit#gid=1239180516)
@pxpress
LuftiKids ab sofort wieder Meter x 2
Danke

Na die Namen stehen schon alle davor, ggf. ist Dein Monitor zu klein oder die Augen zu schlecht ;). Habe da eine Idee sowas in eine Art Dashboard zu packen, da sind aber noch einige Hürden zu nehmen, da wird das skalieren aber das kleinste sein.
Die Formeln für den heutigen Rückenwind sind schon angepasst.

elme
04.02.2018, 18:53
Es scheint noch im Aufbau, da nicht jeder Name vorne zu sehen ist, aber die Balken sind bereits zugeordnet und man sieht deutlich das Pusteblümchen sich hartnäckig an Klugschnackers Fersen heftet :Lachen2:

Rennente
04.02.2018, 19:39
Nachdem ich mich Freitag einem einstündigen Freiluft-Athletik Training hingegeben habe, war danach leider nur noch der Sauanbesuch drin, nicht mal eine Ente kann sich nach SOWAS noch über Wasser halten :(
Zu allem Unglück stand Samstag Mittag ein 5er auf dem Plan (laufen!) was mit dem grausigen Muskelkater eigentlich völlig unmöglich war.
Der 5er war als eine Art Test gedacht, da ich seit Anfang Dezember nach 6-monatiger Pause wieder mit demlaufen angefangen habe.
Irgendwie hab ich mich tatsächlich in sub30 Minuten über die Zielleinie retten können und bin dann zum Laktat ausschütteln noch kurz ins Wasser.
Natürlich war das Biest heute NICHT weg, also kurz aufs Spinning-Rad und wieder in die Chlor-Dusche.
Die Woche damit doch noch mit 9 Wasser-km beendet und eingermaßen zufrieden!
UNd jetzt vesuche ich mich mal an dem Rätsel, wenn ich jetzt übe, kann ich es vielleicht einbisschen, wenn es soweit ist ;)

FMMT
04.02.2018, 19:44
Langsam wird die Luft knapp:Lachen2: .
Heute wieder meine Jammer getragen, PB über 100m in 1.40(alt 1.44) und 200m in 3.55(alt 3.58):liebe053: . Nur über 50m war selbst nach langer Treibpause nichts mehr drin 46(alt 44).

FlyLive
04.02.2018, 19:48
Na die Namen stehen schon alle davor, ggf. ist Dein Monitor zu klein oder die Augen zu schlecht ;)

Das einzige was noch richtig gut ist sind die Augen :) .
Wird wohl am Monitor liegen - das könnte sein. Auf einem meiner Monitore sah ich bereits schon alle Namen, am Laptop aber nicht. So dachte ich, du arbeitest evtl. dran herum.:)

Wenn Du gerne noch mehr basteln möchtest, wäre eine kleine Vorrunden und Endrunden Tabelle für die BW-Flussschwimmer-Meisterschaft eine schöne Sache. Obwohl das wohl, mit einfachen Eintragungen in Form einer Tabelle auch im Forum ginge.

Anhand des Diagramms sieht man aber jetzt schon das der Bombermann eigentlich ein Fisch ist. ;)

Hoppel
04.02.2018, 19:50
Super :Blumen: aber du hättest dir eine Bz sparen sollen, dann hätte die Bombe uns nicht getroffen :dresche aber jetzt ist es zu spät

FlyLive
04.02.2018, 19:54
Heute wieder meine Jammer getragen, PB über 100m in 1.40(alt 1.44) und 200m in 3.55(alt 3.58). Nur über 50m war selbst nach langer Treibpause nichts mehr drin 46(alt 44).

Super :liebe053:
Da geht doch nochmal richtig etwas ! Wir haben noch Monate vor uns - wer weiß schon heute was da noch kommt :Huhu:
Die 1:40 knackst bestimmt noch !

Nachdem ich mich Freitag einem einstündigen Freiluft-Athletik Training hingegeben habe, war danach leider nur noch der Sauanbesuch drin, nicht mal eine Ente kann sich nach SOWAS noch über Wasser halten :(
Zu allem Unglück stand Samstag Mittag ein 5er auf dem Plan (laufen!) was mit dem grausigen Muskelkater eigentlich völlig unmöglich war.
Der 5er war als eine Art Test gedacht, da ich seit Anfang Dezember nach 6-monatiger Pause wieder mit demlaufen angefangen habe.
Irgendwie hab ich mich tatsächlich in sub30 Minuten über die Zielleinie retten können und bin dann zum Laktat ausschütteln noch kurz ins Wasser.
Natürlich war das Biest heute NICHT weg, also kurz aufs Spinning-Rad und wieder in die Chlor-Dusche.
Die Woche damit doch noch mit 9 Wasser-km beendet und eingermaßen zufrieden!
UNd jetzt vesuche ich mich mal an dem Rätsel, wenn ich jetzt übe, kann ich es vielleicht einbisschen, wenn es soweit ist ;)

Gratulation zum erfolgreichen läuferischen Wiedereinstieg !
Dazu 9 Wasserkilometer - Hut ab !

Das Rätsel ist aktuell nur zu erahnen. Noch sind die Hinweise nicht ausreichend um gezielt eine Lösung zu finden. Aber probiere ruhig mal :Blumen:

FlyLive
04.02.2018, 19:57
Super :Blumen: aber du hättest dir eine Bz sparen sollen, dann hätte die Bombe uns nicht getroffen :dresche aber jetzt ist es zu spät

Das ist echt immer verflixt !
Bei meines Torpedos habe ich mir auch schon gedacht, die wären wirkungsvoller gewesen, wenn man von hinten schießt und nicht mit 7 km nach weit vorne rutscht :Holzhammer: und dann wieder nur Smoothies schießt. ;)

Mirko
04.02.2018, 20:07
Ich komme erschreckend selten ins Wasser im Moment. Immerhin arbeite ich aber am Schwimm-Nachwuchs! :Liebe:

triconer
04.02.2018, 20:08

FlyLive
04.02.2018, 20:10
Ich komme erschreckend selten ins Wasser im Moment. Immerhin arbeite ich aber am Schwimm-Nachwuchs! :Liebe:

Man sieht deutlich was Sie von Papa hält, wenn ihre Frisur zerstört wird :dresche

Mirko
04.02.2018, 20:12
Man sieht deutlich was Sie von Papa hält, wenn ihre Frisur zerstört wird :dresche

Nein, nein. Der kritische Blick war nur weil ich gefragt habe wofür sie zwei Badekappen braucht.

Rennente
04.02.2018, 20:20
Nein, nein. Der kritische Blick war nur weil ich gefragt habe wofür sie zwei Badekappen braucht.

pXpress
04.02.2018, 21:34
Leider nein. Ich bin aber auch nicht so der Trainingslager Typ. Ich war noch nicht mal auf Mallorca.

Na, bei uns ist das nicht so 'Lagermäßig', sondern nur Urlaubsmäßig und Malloca und Rad fahren ist einfach genial.

Su Bee
05.02.2018, 07:38
Hier der Stand zum Tagesabschluss (https://drive.google.com/open?id=1ImPgNn2NaoMiN7BBVNavxQts6-Xsm0VR)

Es ist Sonntag und der Bombermann wurde wieder im Schwimmbad los gelassen, er brabbelte zwar noch was von Fischwanderung, aber irgendwie ist er zu früh abgebogen und wurde nach 6.2 km in der Dusche gesehen.
Kann passieren, er wird aber wohl der erste sein der die 100 km Marke diese Woche durchbricht (meinen tiefen Respekt), was für einige sich eher nach Jahreskilometer anhört und nicht nach einem 30-Tage Block ;).
Bestzeiten sind schön und immer gern gesehen, für die Genießer ging das heute aber etwas nach hinten los, mit 2 Bestzeiten hatten sie sich schön an den Tempobolzer vorbei geschoben wurden aber durch die Bombe wieder zurück geworfen und sind nur noch 100 m vor den Tempobolzer.
Der Monatscode grummelt und grollt vor sich hin, mal sehen wann die ersten Lösungen aus dem Dunkeln heraus treten.

Es ist und bleibt die beste morgendliche Kaffee-Lektüre seit Beginn des Fluss-Schwimmens :Blumen:

@Mirko: was für ein süßes Wasserfröschlein :Liebe:

Ulmerandy
05.02.2018, 08:32
Heute wieder meine Jammer getragen, PB über 100m in 1.40(alt 1.44) und 200m in 3.55(alt 3.58):liebe053: . Nur über 50m war selbst nach langer Treibpause nichts mehr drin 46(alt 44).

Geht mir ähnlich - mal schauen was ich Freitag Abend hier eintragen darf :dresche

Übrigens ging mein Torpedo sprichwörtlich "ins Auge" - der Chlorgehalt war dann wohl doch zu hoch und jetzt sehe ich aus als hätte ich bereits Heuschnupfen :confused:

Viele Grüße

Andy

FlyLive
05.02.2018, 10:06
Übrigens ging mein Torpedo sprichwörtlich "ins Auge" - der Chlorgehalt war dann wohl doch zu hoch und jetzt sehe ich aus als hätte ich bereits Heuschnupfen :confused:

Viele Grüße

Andy

Na hoffentlich fällst Du nicht aus. Irgendwer muss die Smoothies ja jagen ;)

Ich hoffe die bekommst die Kurve und bleibst fit. Du bist ja ähnlich früh dran mit dem BarockMan in Moritzburg (nennt man den eigentlich noch so ? ) wie ich in Venedig.
Am 3.Juni soll ich in die Kloake um Venedig springen. Schon ein bissel früh, wenn ich mir überlege, das ich bis jetzt nur im Wasser topfit bin, sofern ich nicht gerade krank bin :Traurig:
In vier Monaten isses schon so weit - Tschiesess - was wird das werden :Lachen2:

Egal, ich bin hochmotiviert, mich nach überstandener Krankheit an die Umfangsteigerungen zu machen - nicht im Schwimmen, aber beim radeln und laufen :dresche

FlyLive
05.02.2018, 11:15
Na, bei uns ist das nicht so 'Lagermäßig', sondern nur Urlaubsmäßig und Malloca und Rad fahren ist einfach genial.
Schau mal ob denen was einfällt !

Mallorca (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1359738#post1359738)

FlyLive
05.02.2018, 12:17
Tipp zum Monats-Code III

1. Hinweise sind dazu da, um die Hinweise darin zu verbinden ;)
(ich bekam schon Lösungsvorschläge bei denen ich vertrottelt vorm PC saß und mich fragte, wie man darauf kommt - Ein Rätsel für mich also :Lachen2:

2. Ihr kennt ja meine Geschichten inzwischen schon ....Entwicklung Heißluftballlon, Strickleiter, Strickleiter-Abriss, Ballonfahrer-Absprünge, Landstreicherleben ....

In genau dieser Manier ist auch die Geschichte zum Monats-Code eingeordnet.
Was auf uns zukommt ist so real, wie ein Heißluftballon mit seiner Strickleiter.
Das es im wirklichen Leben auf uns zukommen könnte, ist so unreal, wie die Fahrt im Ballon über der Flusslinie mit Außenbordsportlern an einer Strickleiter.

.......................

Die meisten Lösungsideen sind aber von Euch schon so gestaltet, das Fantasie nötig ist, um es mit den Hinweisen zu verbinden - das ist auch gut so.:Blumen:

Soll mir keiner kommen und am Ende sagen: " Ja sach ma, dett ist ja Science Fiction" .
Logisch isses Science Fiction - es hat sogar Comic mit drin ;)

FlyLive
05.02.2018, 17:21
Die Formeln für den heutigen Rückenwind sind schon angepasst.

Der Rückenwind ist heute nicht bei den Ballonfahrern zu erkennen - liegt es an meinem Bildschirm ? ;)

Soffiomo hat immerhin 100m Delle gewuppt (https://youtu.be/c6eNnG3epKY?t=15)

pXpress
05.02.2018, 17:33
Wird heute nachgeholt, ist mir gestern durch gegangen :(

FlyLive
05.02.2018, 17:48
Der Rückenwind ist heute nicht bei den Ballonfahrern zu erkennen - liegt es an meinem Bildschirm ? ;)

Soffiomo hat immerhin 100m Delle gewuppt (https://youtu.be/c6eNnG3epKY?t=15)

Wird heute nachgeholt, ist mir gestern durch gegangen :(

Genies sind entschuldigt :Blumen:

Dafür kam in einem anderen Schwimmfaden die Frage auf wie man nach 10x400m (Red Mist oder so) die Lücke zu den 6 km schließen soll, ich glaub da nehme ich lieber einen Schnupfen ;)

Wie siehts hier aus ? Hast schon Schnupfen oder dann doch die fehlenden läppischen 2 km ? ;)

pXpress
05.02.2018, 19:14
Genies sind entschuldigt :Blumen:

Wie siehts hier aus ? Hast schon Schnupfen oder dann doch die fehlenden läppischen 2 km ? ;)

Keinen Schnupfen, aber für 4 km reicht in der Regel das Zeitfenster nicht, darum muss ich mir um die fehlenden 2 km keinen Gedanken machen:Cheese:

triconer
05.02.2018, 19:55
Elegante Ausrede

FlyLive
05.02.2018, 22:24
Huch, jetzt habe ich doch glatt versäumt, die Werte der LuftiKids zu runden.
Sonst mache ich gemäß Regelwerk immer die Rundung zu 1 Ziffer nach dem Komma.

pXpress
06.02.2018, 06:56
Huch, jetzt habe ich doch glatt versäumt, die Werte der LuftiKids zu runden.
Sonst mache ich gemäß Regelwerk immer die Rundung zu 1 Ziffer nach dem Komma.

Na hättest Du mit Formular eingetragen hätte das die Technik für Dich übernommen ;)

FlyLive
06.02.2018, 07:00
Na hättest Du mit Formular eingetragen hätte das die Technik für Dich übernommen ;)
elme hat es eingetragen. Aber ich hatte es ja Stunden vorm Abschluss gesehen - war wohl total paralysiert und konnte nur drauf starren. :Lachen2:

In wenigen Minuten Hinweis 3 zum Monats Code :Huhu:

FlyLive
06.02.2018, 07:07
Monats Code II - Wickelfisch vergessen - Die Strafe ! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1359198&postcount=876)

Monats-Code III

Monats-Code hinzugefügt.

Hinweis 1:
Hinweis 2:
Hinweis 3:
Fast geräuschlos, schnellt das Geröll an ihrem Lieblingsgebüsch vorbei den Hang hinab.
Hinweis 4:

Su Bee
06.02.2018, 07:31
der Questgeber versuchte uns Einblick in seine verworrenen Gedankengänge zu geben, ich hoffe ich bin nicht der einzige bei dem ihm das nicht gelungen ist. :Gruebeln: :).
Nein - du bist nicht allein :Huhu:

Der neue Hinweis macht es nicht besser...
Bei kuschligen Winterbüschen in rot-schwarzer Kombi (Groko? :Lachen2:) habe ich nur seeeehr seltsame Bilder in Kopf :confused:

Jimmi
06.02.2018, 07:46
Mit meiner gestrigen Bombenleistung sollten die Ballonfahrer das rote Fähnchen an die Meisterüber abgegeben haben. :cool:

triconer
06.02.2018, 08:13
Wow, saustark Jimmi!!! Wie bist Du die geschwommen? In Häppchen oder gleich den ganzen Fisch am Stück verschluckt?

Das Rätsel ist mir auch suspekt. Wenn ich alle Assoziationen, die mir dazu kommen FlyLive mitteile, sitze ich heute noch in der Psychatrie.

FlyLive
06.02.2018, 08:31
Der neue Hinweis macht es nicht besser...
Bei kuschligen Winterbüschen in rot-schwarzer Kombi (Groko? :Lachen2:) habe ich nur seeeehr seltsame Bilder in Kopf :confused:
GroKo wäre falsch :Lachen2:

Der siebte Versuch und die richtigen Schlüsse aus den Hinweisen gezogen :Blumen:

Ich verkünde, das die Genießer ihrem Konto 7,5 km und 3 Bonuskilometer pro Schwimmer demnächst gutgeschrieben bekommen.

Der Ulmerandy hat scharf kombiniert :8/ und einen Volltreffer gelandet ! Alle Genießer sind dürfen sich bei Ihm nach der Lösung erkundigen :liebe053:

@Genießer
keine Lösungstipps an andere Trupps !

Noch kurz die Infos der Rätselintensität:
Genießer 7
Ballonfahrer 3
Swimsmooth 2
Tempobolzer , ich glaube 1...oder 2 ?
ÜmdM 0
Submarines 0

FlyLive
06.02.2018, 08:43
Um es nicht nach hinten durchrutschen zu lassen !

Der siebte Versuch und die richtigen Schlüsse aus den Hinweisen gezogen :Blumen:

Ich verkünde, das die Genießer ihrem Konto 7,5 km und 3 Bonuskilometer pro Schwimmer demnächst gutgeschrieben bekommen.

Der Ulmerandy hat scharf kombiniert :8/ und einen Volltreffer gelandet ! Alle Genießer sind dürfen sich bei Ihm nach der Lösung erkundigen :liebe053:

@Genießer
keine Lösungstipps an andere Trupps !

Genießer 7
Ballonfahrer 3
Swimsmooth 2
Tempobolzer , ich glaube 1...oder 2 ?
ÜmdM 0
Submarines 0

@Jimmi

deine Pompe hat natürlich auch eine Wirkung.
Die wird gerade geprüft, trifft aber wohl noch die ÜmdM und die Submarines :)

@pxpress
ich musste eben selbst nochmal nachschauen.
Die 42km für die Genießer sind am 13.Februar gutzuschreiben.
Alle anderen noch kommenden Lösungen auch !

Jimmi
06.02.2018, 09:44
Wow, saustark Jimmi!!! Wie bist Du die geschwommen? In Häppchen oder gleich den ganzen Fisch am Stück verschluckt?

Keine Schwimmkinder am Start gestern.

400 ES
600 Technikgedöhns
10 x 200
200 locker Bel.
2 x 400 K
500 Pb
500 Ges
800 Ges
200 AS

So in etwa. Kann man machen. Muss man aber nicht.

wutzel
06.02.2018, 10:40
Mit meiner gestrigen Bombenleistung sollten die Ballonfahrer das rote Fähnchen an die Meisterüber abgegeben haben. :cool:

Ich find's super. :-)(-:

Habe dann meine bescheiden 2300m von heute verewigt.:Huhu: :Ertrinken:

FlyLive
06.02.2018, 11:14
Hallo Submarines,

keine Ideen zum Rätsel :confused:

FlyLive
06.02.2018, 11:34
Hallo Submarines,

keine Ideen zum Rätsel :confused:

Su Bee macht die SwimSmoothies froh :l

Auch Sie hat den Monats-Code geknackt :cool:

Das sind 7,5 Km plus 3 Bonus Km für jeden Smoothies.

Scheint mir etwas zu einfach zu sein ;)

triconer
06.02.2018, 12:00

Scheint mir etwas zu einfach zu sein ;)

Das stimmt! Wenn sogar wir die Lösung finden...

Danke Su Bee, grandios:liebe053: :Blumen:

Su Bee
06.02.2018, 12:25
Das stimmt! Wenn sogar wir die Lösung finden...

Danke Su Bee, grandios:liebe053: :Blumen:

Ich hab mich ja erstmal nicht getraut diese total krude Idee abzuschicken... ;)

Damit diesmal "der Bombermann" nicht umsonst geschwommen ist :bussi:

soloagua
06.02.2018, 12:31
Ich finde Rätsel stellen wesentlich einfacher 😎

FlyLive
06.02.2018, 14:17

Der Ulmerandy hat scharf kombiniert

Genießer 7 - gelöst
Ballonfahrer 3
Swimsmooth 3 - gelöst
Tempobolzer 2
Submarines 1
ÜmdM 0

Die Übungsschwimmer machen mir Sorgen - da zuckt nicht mal wer.
Ich hoffe, das der Ober-Über wohlauf ist. Da isses auch ansonsten ziemlich still :confused:
Schnodo ist ja leider krank ....aber vorgestern konnte er wenigstens noch Biiiep machen. Vermutlich schläft er sich gesund O:-)

Mirko
06.02.2018, 14:51
Schnodo ist ja leider krank ....aber vorgestern konnte er wenigstens noch Biiiep machen. Vermutlich schläft er sich gesund O:-)

Ich hab mir dein Rätsel schon mehrmals durch gelesen, aber ich hab keine Ahnung was in deinem kranken Kopf vorgeht! :Cheese: Ich hab nicht mal ne Idee, was ich dazu googlen könnte.

Den Schnodo vermisse ich auch ziemlich!

FlyLive
06.02.2018, 14:57
Ich hab mir dein Rätsel schon mehrmals durch gelesen, aber ich hab keine Ahnung was in deinem kranken Kopf vorgeht! :Cheese: Ich hab nicht mal ne Idee, was ich dazu googlen könnte.

Den Schnodo vermisse ich auch ziemlich!

Die Lösungskenner sind sehr wahrscheinlich in der Lage, mit ihrem Wissen die bisherige geschichte in laufende Bilder zu wandeln und werden mir bei den Hinweisen in vielem beipflichten.

:liebe053: Dem Schnodo geht es schlecht, aber nicht so schlecht, das er sich nicht bei mir per Whattsapp melden könnte.
Kopfschmerzen, Migräneartig und Übelkeit....aber Biiiiep gemacht :Blumen:

TiJoe
06.02.2018, 17:33
Unseren Lösungsansatz schicke ich Dir per PN?

elme
06.02.2018, 17:38

Hab ich schon :liebe053:

TiJoe
06.02.2018, 17:41
Hab ich schon :liebe053:

FlyLive
06.02.2018, 17:44

Bitte !

Aber auch unnötig....während meiner Abwesenheit flog elme mit ihrer Lösung 3 ein und hat getroffen. :liebe053:

Irgendwas verrät die Lösung zu früh.:Gruebeln:

Nach dem leblosen Beginn schien heute bei allen ausser den ÜmdM, die Gier nach Lösungen ausgebrochen zu sein.

Alexa, sag mir die drecksverdammte Lösung ...:Peitsche:

Wie ihr auch drauf kommt.
Submarine bitte notieren. 7.5 + 3 km

FlyLive
06.02.2018, 17:58
Selbst Rennente von den Sanis der letzten Welle, kam nach zwei Fehlversuchen, bei dritten Anlauf dahinter.

Es scheint, der Fleiß nach Lösungen zu suchen, wird am Ende belohnt und führt zur Lösung.

VERSUCHE:
Genießer 7
Swimsmooth 3
Submarines 4
Ballonfahrer 4
Tempobolzer 3
Übungsmeister 0

Ausser Konkurrenz
Sanitruppe 3

Fett unterlegt haben gelöst.

pXpress
06.02.2018, 19:57
Also ich habe dir schon drei Versuche geschickt, nur so angemerkt...

FlyLive
06.02.2018, 20:00
Also ich habe dir schon drei Versuche geschickt, nur so angemerkt...

Alle falsch. Ich habe es aber trotzdem für die Statistik geändert.:Cheese:

FlyLive
06.02.2018, 20:17
Kleine Story.

Als ich des Rätsels Lösung im Kopf hatte, waren die nächsten Gedanken den Hinweisen gewidmet. Ohne die Hinweise auszuarbeiten ging ich weiter zum überlegen was man dafür an Plus und Minus ausloben kann.
Vor der ersten Veröffentlichung bin ich dann wieder zurück um die Geschichte vorzubereiten und die Umgebung in der wir sind, zu beschreiben.
Mit der Aufgabenstellung im Gepäck ließ ich das Rätsel einfach mal los.

Und dann....wurde ich echt überrumpelt von den unerwartet vielen kreativen Versuchen eurerseits.
Gut, das ich gerade krank bin und nix machen kann/muss.
Mitten in der Nacht wurde ich wach, konnte nicht mehr einschlafen und die Ideen sprudelten in meinem Hirnkasten.
Die kompletten Hinweise 2-6 landeten nachts um 3:45 Uhr in meiner Notizapp im Smartphone. Dazu die komplette Geschichte für danach.
Alles im Bett erledigt :Holzhammer:

Ich war selbst erstaunt :Cheese:

Hoppel
06.02.2018, 20:21
also selbst mit dem Wissen der Antwort sehe ich kaum Verbindung in den Hinweisen

elme
06.02.2018, 20:25
also selbst mit dem Wissen der Antwort sehe ich kaum Verbindung in den Hinweisen

ja FlyLives Hirnwindungen brauchen einiges an Einfühlungsvermögen:Lachanfall:

Spaß macht es aber immer:Blumen:

FlyLive
06.02.2018, 20:45
Ich habe mich heute gefragt, wieso plötzlich die Lösung eingeflogen kommt, und habe zwei drei Schlagworte aus den Hinweisen gegoogelt. Danach wusste ich warum 4 (mit Sanis) Teams die Lösung fanden.

FlyLive
06.02.2018, 20:51
Tenpobolzer haben gelöst :Blumen:

Jetzt fehlen noch die Ballonfahrer und die Übung macht den Meister.

Wären die ÜmdM nicht, würde ich vermuten das weitere Hinweise hinfällig werden.:Lachen2:

Rennente
06.02.2018, 22:09
Ich habe mich heute gefragt, wieso plötzlich die Lösung eingeflogen kommt, und habe zwei drei Schlagworte aus den Hinweisen gegoogelt. Danach wusste ich warum 4 (mit Sanis) Teams die Lösung fanden.

Also, dass was ich gegoogelt habe ist.. äh...naja..später...

Su Bee
06.02.2018, 22:42
Ich hab gar nicht nicht gegoogelt.
Ich hab letztes Jahr Urlaub im Schwarzwald gemacht und hab deshalb die Lösung gefunden. Kein Scherz :Lachen2:

FlyLive
07.02.2018, 10:58
Ballonfahrer sind nun auch im 7,5+3-Club :Blumen:

Fließen da Bestechungsgelder hintenrum ?

man sagt, in Neu-Ulm fährt der Andy seit gestern Porsche und raucht Zigarren :-((

Ulmerandy
07.02.2018, 11:17

man sagt, in Neu-Ulm fährt der Andy seit gestern Porsche und raucht Zigarren :-((

Ne Du - ich fahr Fahrrad und Mazda und rauchen tut mir nur der Kopf bei Euren Rätseln

Gruß Andy

Jimmi
07.02.2018, 12:39

Da muss ich mich bei meinen Mitreisenden bedanken :Blumen: .

FlyLive
07.02.2018, 15:42
Moin,

ich bin mit Familie (mein Töchterchen ist 16Monate alt :liebe053: )und anspruchsvollem Job(*) schon voll damit ausgelastet, die Zeit für den Spocht irgendwo unterzubringen und die Schwimmeinheiten einigermaßen zeitnah in die Tabelle einzutragen. (Gestern hat es mich im Vereinstraining sehr schnell mit Krämpfen zerlegt, weswegen ich heute in der MIttagspause gleich noch mal gegangen bin)

Manchmal schaffe ich es noch hier quer zu lesen und mich über dieses liebevoll gestaltete und moderierte Spiel zu freuen. Aber für's Rätseln und Posten habe ich wegen (*) leider i.d.R. keine CPU-Kapazitäten mehr frei.

Edith meint noch, dass (*) noch relativ neu ist, weswegen sie schon den ganzen (Arbeits)Tag am rätseln ist. Da ist dann abends nicht mehr viel Hirnschmalz (und ehrlich gesagt auch Motivattion, den Kopf zu benutzen;-) übrig...

Munter bleiben,

Christian

Das wichtigste ist doch das es Übungsüberlebnde gibt, die sogar schwimmen :Blumen:

Denn eines ist klar. Es geht ums schwimmen. Je weiter wir uns im Rhein strecken, desto besser.
:)
Zumal ich Euch und dem Oberüber Schnodo zutraue, nach überstandener Krankheit das Truppenwrack wieder flott zu machen.

Mirko
07.02.2018, 17:12
Ich verstehe jeden, dem das hier zu viel wird! Wer hier auf aktuellem Stand bleiben will muss schon viel Zeit haben. Ich hab das glücklicherweise im Moment und fühl mich wohl. :Lachen2:
Ich würde euch aber trotzdem vermissen! Hier sollte es also nicht übertrieben werden mit Rätseln und Zusatz, wenn man durch reines Schwimmen keine Chance hat wäre schade.

Heute übrigens Bestzeit geschwommen: 1000m in 15:10 min. Ich bin sooooo abartig gut drauf im Wasser! :cool: Jetzt nur noch die FTP auf 300 und die Pace beim Laufen unter 4 mim/km, dann wird das noch was im Wettkampf! :cool: :cool:

FlyLive
07.02.2018, 17:46
Ich verstehe jeden, dem das hier zu viel wird! Wer hier auf aktuellem Stand bleiben will muss schon viel Zeit haben. Ich hab das glücklicherweise im Moment und fühl mich wohl.
Ich würde euch aber trotzdem vermissen! Hier sollte es also nicht übertrieben werden mit Rätseln und Zusatz, wenn man durch reines Schwimmen keine Chance hat wäre schade.

Heute übrigens Bestzeit geschwommen: 1000m in 15:10 min. Ich bin sooooo abartig gut drauf im Wasser!

Ich machs am Beispiel Klugschnacker fest. Er ist selbstbewusst genug und steht über den Dingen.
Trotzdem ist er dabei - und wie jeder merkt ist er eigentlich gar kein Schwimmer, sondern eine Landratte. Er meldet sich, wie andere hier auch selten und schwimmt trotzdem mit.
Das ist gut so. Er kritisiert nicht und meckert nicht - er kriegt ja auch kaum was hiervon mit :Lachen2:
Soweit ich das auf dem Schirm habe, schwamm er 10 km. Mit Klugschnacker im Team wird es also sehr schwer vorwärts zu schwimmen. 4 von Ihm in der Truppe und in Konstanz würde man heute die Netze nach dem Trupp auswerfen.

Wenn weniger Rätsel (das nächste am 19 Februar) gewünscht sind, kommen wir langsamer voran. Das rennen läuft im Winter 2019 noch. pxpress sitzt jeden Abend da und macht den tagesabschluss...365 Tage im Jahr :Huhu: . Für mich ist es viel, für ihn vermutlich auch.
Trotzdem macht es uns Spaß. So überlege ich eben, wie es besser voran gehen kann ohne gleich das ganze Schwimmergebnis auf den Kopf zu stellen. Die 42 km aus dem jetzigen Code sind viel - gebe ich zu. Aber dann gibt es eben einen nächsten Code mit deutlich weniger.
Um aber die Beschleunigungseffekte abzuschaffen, brauchen wir mehr Schwimmer im Team. Landstreicher sind scheinbar ausgegangen - umschichten wäre die Alternative.

Wer will sein Team auflösen :Huhu: ;)

Wahnsinnszeit Mirko ! Die 15:10 min. auf 1000m setzen zumindest mich SchachMatt. Hast gewonnen. Vermutlich bis auf alle Ewigkeit :liebe053:
Das wird eine schnelle Schwimmsaison :cool:

Ich bin mal mit dem Hund unterwegs

FlyLive
07.02.2018, 21:01
Ich werde den vierten Hinweis für den Monats Code am späteren Abend hier einschreiben.
Morgen ist volles Programm, da werde ich nicht dazu kommen, ohne das ich mir extra dafür den Wecker stelle.

Es sind ja nur noch die ÜmdM, die noch keine Lösung haben. Alle anderen können sich zurück lehnen.

Mirko
07.02.2018, 21:05
Wahnsinnszeit Mirko ! Die 15:10 min. auf 1000m setzen zumindest mich SchachMatt. Hast gewonnen. Vermutlich bis auf alle Ewigkeit :liebe053:
Das wird eine schnelle Schwimmsaison :cool:

Danke! Ja, das sieht danach aus als würde ich dieses Jahr ziemlich weit vorne aus dem Wasser kommen. Mitte März steht noch ein Schwimm-Trainingslager bei Macoio an. Da sollten die 1000 dann unter 15 Minuten gehen.
Danach werde ich mich wohl langsam etwas mehr aufs Rad konzentrieren. Ich würde ungern nach dem Schwimmen ständig überholt werden. :Cheese:

FlyLive
07.02.2018, 21:16
Beim Radfahren ist es ja so, das Umfang einen deutlichen Leistungsschub bringt.
Beim laufen ja auch.

Ob das beim schwimmen von Bomben und Torpedos auch funktioniert ?

Mirko
07.02.2018, 21:24
Beim Radfahren ist es ja so, das Umfang einen deutlichen Leistungsschub bringt.
Beim laufen ja auch.

Ob das beim schwimmen von Bomben und Torpedos auch funktioniert ?

Es scheint so. Ich hab das Gefühl, dass mich die 2x 6 und 1x 8 km auf ein anderes Niveau gehoben haben. Ich war allerdings auch immer so platt danach, dass ich selbst am nächsten Tag noch Probleme hatte die Arme zu heben.

Ach so mein Trainingsplan sagt für das nächste Schwimmen:

1. Teil: 4,5 km Ausdauerprogramm

und dann:

2. Teil: Zusatz für Bombenoption:
5 x 100 m 3-3-5 (3 linker arm, 3 rechter arm, 5 wechselseitig)
5 x 100 Züge zählen, jeder 1 weniger als der vorherige
5 x 100 je 50 m Kraul Steigerung bis submax und 50 m Rücken
5 x 100 Triple Kick (d.h. stark verstärkter Beinschlag während jeden 3. Armzugs)
5 x 100 jeden 2" langsamer

Schon praktisch, wenn der Schwimmplan aufs Flussschwimmen angepasst wird. :cool:

FlyLive
07.02.2018, 21:36
@Mirko
Das ist aber auch ein fettes Programm x-(

Mirko
07.02.2018, 21:45
@Mirko
Das ist aber auch ein fettes Programm x-(

Och jo... ist doch alle 100m Pause :Lachen2:

triconer
07.02.2018, 21:54
Es scheint so. Ich hab das Gefühl, dass mich die 2x 6 und 1x 8 km auf ein anderes Niveau gehoben haben. Ich war allerdings auch immer so platt danach, dass ich selbst am nächsten Tag noch Probleme hatte die Arme zu heben.

Ach so mein Trainingsplan sagt für das nächste Schwimmen:

4 km Ausdauerprogramm:
und dann:

Zusatz für Bombenoption:
5 x 100 m 3-3-5 (3 linker arm, 3 rechter arm, 5 wechselseitig)
5 x 100 Züge zählen, jeder 1 weniger als der vorherige
5 x 100 je 50 m Kraul Steigerung bis submax und 50 m Rücken
5 x 100 Triple Kick (d.h. stark verstärkter Beinschlag während jeden 3. Armzugs)
5 x 100 jeden 2" langsamer

Schon praktisch, wenn der Schwimmplan aufs Flussschwimmen angepasst wird. :cool:

Meine Erfahrungen mit langen Schwimmprogrammen oder das was ich daraus ableite: Die Ermüdungsresistenz und der Erholungsfaktor werden deutlich besser. Lange Einheiten ahbe mich oft ne halbe Woche körperlich beschäftigt. Ich war ko und brauchte Unmengen an Kalorien.
Auf lange Strecken wurde ich langsamer, auf kürzeren verlor ich kurzzeitig Tempo. Das war aber mit 100ern oder 200ern auch schnell wieder da. Dafür konnte ich bspw. 4x1000m konstant mit 1:39 schwimmen, ohne dabei von Ga2 zu sprechen.

Ich habe daher dieses Jahr einen Mix aus langen Einheiten(1-2Woche) und kurze Einheiten mit Tempoanteile(15x100 od 8x200, etc).
Ein Manko merke ich bei mir, bei den 50ern. Da kommt bei mir nix. Dafür konnte ich mit Vereinskollegen vorletzte Woche 16x100 mit 1:25min mit ca. 20s Pause schwimmen. Wir wechselten uns aber an der Spitze ab.

Derzeit bin ich leider etwas kränklich. Evtl. kann ich morgen wieder locker ins Wasser. Mal sehen...

Bin gespant, was Du noch alles in den Fluss wirfst... Das motiviert mich natürlich zusätzlich auch

triconer
07.02.2018, 21:57
Ich kann auch jedem, der am Schwimmen Spaß hat, nur raten, mal einen Schwimmwettkampf im Freiwasser zu besuchen. Da gibt es so herrliche Wettkämpfe und man geht am Start nicht so rüpelhaft miteinander um, wie bei son manchem Triathlon.
Schwer begeistert hat mich letztes Jahr gerade Fuschlsee. Karibische Wasserfarbe und eine Einwegstrecke ohne Bojensetzung. Also gute Orientiertung ist gefordert.

Rennente
07.02.2018, 22:00
Ich kann auch jedem, der am Schwimmen Spaß hat, nur raten, mal einen Schwimmwettkampf im Freiwasser zu besuchen. Da gibt es so herrliche Wettkämpfe und man geht am Start nicht so rüpelhaft miteinander um, wie bei son manchem Triathlon.
Schwer begeistert hat mich letztes Jahr gerade Fuschlsee. Karibische Wasserfarbe und eine Einwegstrecke ohne Bojensetzung. Also gute Orientiertung ist gefordert.

:liebe053: kann ich nur unterschreiben. Ich war schon 2x dort und dieses Jahr ist es dann endlich wieder so weit.

FlyLive
07.02.2018, 22:07

:liebe053: kann ich nur unterschreiben. Ich war schon 2x dort und dieses Jahr ist es dann endlich wieder so weit.

Im Heddesheimer See finden im Juni die Freiwasser-Meisterschaften statt - auch ein 10 km- Schwimmen. Das würde mich reizen - aber dafür müsste ich in einen Schwimmverein. :(
Und dort würden die mich durchs Wasser jagen wollen :quaeldich:

triconer
07.02.2018, 22:14
Fuschlsee ist "nur" 4,2km;)

Rennente
07.02.2018, 22:17
Ich hab einen Schwimmverein im Nacken aber keine Lust auf 10km. :Lachen2: ivh liebäugel gerade mit Lake Bled im Juli - 5km...

triconer
07.02.2018, 22:21
Ich hab einen Schwimmverein im Nacken aber keine Lust auf 10km. :Lachen2: ivh liebäugel gerade mit Lake Bled im Juli - 5km...

Aber wenn Du schon Fuschl gemacht hast, Hallstatt ist doch nicht mehr weit und ebenfalls sehr empfehlenswert. Natürlich aber 10km. Sehr imposante Kulisse

FlyLive
07.02.2018, 22:25
Gute Besserung triconer :Blumen:

FlyLive
07.02.2018, 22:27
Monats-Code III

Monats-Code hinzugefügt.

Hinweis 1:
Hinweis 2:
Hinweis 3:
Hinweis 4:
Kreuzverflixt ! Einst sorgsam angeordnet, kugelt das Geröll nun wild in die Ebene. Voraus die vielen Großen, hinterher die wenigen Kleinen.
Hinweis 5:

Rennente
07.02.2018, 22:28
hmmm, ich fand die 6km in der neuen Donau schon arg. Im Becken ist das Alles was Anderes...vielleicht kommt das Bedürfnis danach ja noch 🤔

bellamartha
07.02.2018, 22:43
Hallo bellamartha,

ich antworte mal so emotional und gesellig, wie Du das seit Spielbeginn tust.

In der Tat ist das Spiel und das Flussschwimmen eine hochkomplizierte Angelegenheit geworden. Für einige wenige, war es das ja schon bevor es los ging und daran hat sich bei Einigen davon nichts geändert. Ansonsten würde ich behaupten das die Grundregeln inzwischen von 99% der aktiven Mitspieler verstanden werden. Desinteressierte verstehen hier nicht viel, was ja eine Folge des Desinteresse ist.
Es gibt also auch Teilnehmer die einfach nur "stumm" mitspielen und vielleicht mitlesen. Das ist ok und passt alles - niemand wird genötigt, sich mehr einzubringen als Er/Sie das tun möchte. Obwohl ich und vermutlich auch Andere, das begrüßen würden, da es die Würze im Spiel ausmacht. Diese Würze spüren die Desinteressierten nicht - wie auch ?
Die Rätsel in den MonatsCodes sind nicht immer Rätsel (bisher 2 Rätsel bei 3 Codes) und dienen der Beschleunigung des Spiels. Auf diese Art und Weise kommen die Schwimmtrupps besser voran und wir schwimmen nicht nächsten Winter noch zur Ostsee.

Die Ballonfahrer gibt es natürlich noch, aber Ihr Ballon ist weg. Die Schwimmer, die an der Strickleiter tatenlos hingen, schwimmen inzwischen im Fluss und schieben gelegentlich die letztplatzierte Truppe an.

Wenn Du aussteigen möchtest, würde es mich wundern, da Du ja schnell einen Schwimmtrupp gegründet und benannt hattest. Und zeitgleich dazu schon geäußert hast, das Du den Regeln nicht folgen kannst. Aus meiner Sicht, hat sich da also nichts geändert.
In den Regeln steht von Beginn an, das jede/r jederzeit aussteigen kann und so kannst das auch Du tun. Weiter ist schon längst festgelegt, das die Sanitätstruppe Letzte Welle (ehemals Strickleiter-Sportler) eine Nachfolgerangliste der Nachrücker beeinhaltet. Den Rang hat momentan Lebemann. Ihn würde man fragen, ob er sich den Genießern anschließen möchte und es dann zeitnah umsetzen.

Zu deinen Bedenken gegenüber deinem Team, sehe ich die wenigsten Probleme. Die sind sehr gut dabei und schwimmen auch mal für ein Teammitglied gerne mit. Außerdem sind es die fleißigsten Rätsler. Deine Schwimmleistungen bisher kannst Du bei Interesse ! aus den Tabellen erlesen. Da wirst Du feststellen, das es einige gibt, die hinter Dir schwimmen oder in dem Bereich, in dem Du bist, auch sind.

trialogo wollte raus und ist raus - Du kannst also auch raus, wenn Du möchtest. Wir biegen das Spiel immer den Gegebenheiten an. Neuzugänge und Verluste werden immer umgesetzt.

Wie es mit deinem gewissen aussieht dem Team gegenüber, klärst Du vielleicht mit dem Trupp selbst.

Viele Grüße und alles Gute für die Gesundheit :Blumen:
Ralph

Also, ich würde schon gerne aussteigen und habe das auch meinen Mitschwimmern gesagt. Ich habe mit ihnen aber vereinbart, dass ich solange mitschwimmen werde, bis ein Ersatzschwimmer gefunden ist.

Ein bisschen fühle ich mich von dir übrigens schon dumm angemacht - so wie du dich von mir vermutlich auch, was nicht meine Absicht war. Ich hatte durchaus großes Interesse an der Sache und finde die Idee nach wie vor super. Daher mag ich es nicht, wenn du mich als desinteressiert oder meckernd einordnest.
Egal, wie auch immer. Mir macht es aufgrund der für mich zu komplexen Regeln weniger Spaß als erwartet und ich merke - wie immer, wenn ich bei irgendwas mitmache, was mit "Wettbewerb" zu tun hat - dass ich mir viel Druck mache und aktuell immer denke, ich müsste soundsoviel schwimmen, was bei meiner zur Zeit angeschlagenen Gesundheit eh nicht geht.

Von daher: Ich würde meinen Platz gerne an jemanden abtreten, der richtig viel Bock hier drauf hat. Wenn sich niemand findet, werde ich einfach das schwimmen, was geht und mich hier ansonsten bedeckt halten, um nicht weiter für Verärgerung zu sorgen.

Viele Grüße, vielen Dank!
J.

triconer
07.02.2018, 22:44
Gute Besserung triconer :Blumen:

Gleichfalls;)
Wobei es bei mir nicht arg ist und ich auch hoffe, es wird nicht schlimmer. Aber ich schaue von Tag zu Tag. Mal sehen, was der morgige Tag ergibt.

FlyLive
07.02.2018, 23:02
...werde ich einfach das schwimmen, was geht und mich hier ansonsten bedeckt halten, um nicht weiter für Verärgerung zu sorgen.

Viele Grüße, vielen Dank!
J.

Viel Spaß beim schwimmen :Blumen:

Du bist interessiert und meckerst nicht. So ist es auch nicht ärgerlich, wenn du hier schreibst.

Ich weiss nicht, wie es die Genießer machen. In meiner Truppe fliegen nach dem Training von z. B. Highlow oder manchmal auch von TiJoe eine Whattsapp Nachricht auf meinem Smartphone ein - darin steht z. B. 2,5 km von mir. Ich trage es dann über das Formular direkt ein. Das klappt wunderbar und die Männers haben keine Mühe.
Das Formular kann man sich ja schön auf das Smartphone setzen und dann direkt nach dem Schwimmen die Werte eingeben.

Gute Nacht

pXpress
08.02.2018, 21:11
Na ziemlich ruhig hier, wohl noch alle erschöpft vom Monatscode ;)

Ich durfte heute mit Hoppel zum extra schwimmen gehen und so sind wir auf einer Mini-Bahn zusammen 2100 m geschwommen, am Ende gab es noch einen 50 m Sprint all out, die letzten 25er IV vom letzten Freitag hatten dahin gedeutet, das da was drin ist. Hat dann bei uns beiden hingehauen hoppel mit 48 Sekunden, bei mir waren es 37. Läuft. :Cheese:

Ansonsten bastel ich aktuell noch an ein paar Diagrammen, hier eins das mal die Entwicklung der Trupps über die Wochen darstellt, muss schon sagen das meine Tempobolzer schön konstant sind. (https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTU_rYkpCKsdSbpp5ps0ka2hNYZmi8RYWGAggRmzAbjufy3pp ESaS6OCiBpSzUcdW5tTCK8zdoiKYxm/pubchart?oid=1397430868&format=interactive)

elme
08.02.2018, 21:38
Ansonsten bastel ich aktuell noch an ein paar Diagrammen, hier eins das mal die Entwicklung der Trupps über die Wochen darstellt, muss schon sagen das meine Tempobolzer schön konstant sind. (https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTU_rYkpCKsdSbpp5ps0ka2hNYZmi8RYWGAggRmzAbjufy3pp ESaS6OCiBpSzUcdW5tTCK8zdoiKYxm/pubchart?oid=1397430868&format=interactive)

Cool !! Ich liebe so Diagramme. Danke :Blumen:

FlyLive
08.02.2018, 21:45
Na ziemlich ruhig hier, wohl noch alle erschöpft vom Monatscode ;)

Ich durfte heute mit Hoppel zum extra schwimmen gehen und so sind wir auf einer Mini-Bahn zusammen 2100 m geschwommen, am Ende gab es noch einen 50 m Sprint all out, die letzten 25er IV vom letzten Freitag hatten dahin gedeutet, das da was drin ist. Hat dann bei uns beiden hingehauen hoppel mit 48 Sekunden, bei mir waren es 37. Läuft. :Cheese:

Tolles Diagramm.

Man merkt besonders die krankheitsbedingten Ausfälle der Vielschwimmer. Dazu zähle ich Schnodo und mich selbst. Meine zweite Auszeit von inzwischen fast 1 Woche :(
Schnodo hat auch schon zwei Auszeiten.
Wenn ich jetzt nicht richtig kuriere, wird die Ausfallzeit ungünstig lange und die Vorbereitung für die Challenge Venedig ein bissel kurz. :Lachen2:

Aber ich bin entspannt :)

soloagua
08.02.2018, 21:46
Cool !! Ich liebe so Diagramme. Danke :Blumen:

Danke! Das ist interessant!

Schwimmen klappt grad zeitlich nicht, obwohl der Kopf dringend ne Pause bräuchte...:)
Da ich mich aber dann immer verzählen würde, lass ich es einfach.:Lachanfall:
Gelobe aber wieder Besserung, sobald ich mich mit den neuen Gegebenheiten richtig organisiert habe.

Aber wenigstens neue Bademode könnte ich nun suchen, wo ich doch nun Mitten in der City bin.

Mirko
08.02.2018, 22:15
Yeah! Die Tempobolzer hämmern konstant durch während bei den swimsmooth langsam die Luft raus ist. Noch zwei, höchstens drei Wochen dann sind wir endlich auf dem von Anfang an angesagten Platz! :Cheese:
Bei uns gibt's übrigens nur Vielschwimmer im Team! ;)

bellamartha
08.02.2018, 22:24
Ich komme ja donnerstags erst so spät vom Training. Habe die 2200 m jetzt trotzdem für heute eingetragen. Ist das richtig oder muss ich die dann für Freitag eintragen, wenn die Tagesauswertung schon war, was, glaube ich, jetzt der Fall war.

LG
J.

pXpress
08.02.2018, 22:27
Ich komme ja donnerstags erst so spät vom Training. Habe die 2200 m jetzt trotzdem für heute eingetragen. Ist das richtig oder muss ich die dann für Freitag eintragen, wenn die Tagesauswertung schon war, was, glaube ich, jetzt der Fall war.

LG
J.

Passt heute noch, liege noch auf der Couch, Tagesabschluss kommt gleich :)

Hoppel
08.02.2018, 22:35
Super Judith :Blumen:

Ulmerandy
09.02.2018, 07:35

LG
J.

:Blumen: :Blumen: :liebe053:

Klasse !!

Und mich ärgert es jetzt dass ich gestern nicht Schwimmen war :( - ist für mich 'ne blöde Woche gewesen und die Quittung dafür gibt es wahrscheinlich heute im Schwimmtraining ...:dresche :Maso:

FlyLive
09.02.2018, 08:28
.... am Ende gab es noch einen 50 m Sprint all out, die letzten 25er IV vom letzten Freitag hatten dahin gedeutet, das da was drin ist. Hat dann bei uns beiden hingehauen hoppel mit 48 Sekunden, bei mir waren es 37. Läuft. :Cheese:

Wegen all der Sensationen wäre mir das jetzt fast durchgerutscht.

Gratuliere zu den neuen Bestmarken :liebe053:
37 ist auch bei mir all out. Bevor ich krank wurde konnte ich meine 50er Zeit lediglich bestätigen. Von 36,8 auf 35,9 erschien mir damals ein langer Weg.

Von Hoppel kommen noch einige 50er Verbesserungen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind die längeren Strecken im Verhältnis besser. Aber viele kleine Schritte bringen ne Menge Kilometer. Glückwunsch :Blumen:

Rennente
09.02.2018, 12:14

LG
J.

Hallo meine Liebe, lange nicht gesehen :-)

Das wird bei mir auch häufig vorkommen, weil ich während der Woche immer und am Wochenende manchmal erst spät nach Hause komme. Diese Woche werden alle Schwimmeinheiten auf´s Wochenende gelegt, da ich Mittwoch bis 20 Uhr im Büro war, doof, aber nciht zu ändern...

FlyLive
09.02.2018, 12:45
Hallo meine Liebe, lange nicht gesehen :-)

Das wird bei mir auch häufig vorkommen, weil ich während der Woche immer und am Wochenende manchmal erst spät nach Hause komme. Diese Woche werden alle Schwimmeinheiten auf´s Wochenende gelegt, da ich Mittwoch bis 20 Uhr im Büro war, doof, aber nciht zu ändern...

Dafür ist doch das Formular, das pxpress entworfen hat, geradezu ideal.

Ich habe auf meinem Smartphone das Triathlon-Szene Forum aufgerufen und bin dann auf den Link in meiner Signatur zum Eingabeformular gelangt. So komme ich auf dem Smartphone zum Formular. In der Adresszeile rechts habe ich dann die 3 senkrechten übereinanderstehenden Punkte angeklickt und die Auswahl "zum Startbildschirm hzfg" gewählt. Seitdem bappt das Formular leicht zugänglich auf meinem Smartphone neben den anderen Apps.
Und die Eingabe dort, geht noch schneller als in der Tabelle und von überall unterwegs.