Vollständige Version anzeigen : Das 1. TSz-Flussschwimmen
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
@Mirko
Ich erinnere mich, das sich pXpress bereit erklärt hat, die Tabelle täglich am Abend (22.00) abzuschließen.
Dann wird er die Minuskilometer in die Tabelle einfließen lassen. Dein Team dürfte, dank deiner Leistung profitieren.
Ich habe die Sonderleistung im Eingabepost für Dich und FMMT ergänzt.
pXpess müsste sonst alle Postings lesen um die Sonderleistungen zu finden.
Su Bee ist heute umsonst geschwommen. 1,6 - 2 km ....da bleibt nicht viel .
@pxpress
Bei Swimsmooth stellen wir auf Null. Minusbereich in der Teamwertung machen wir nicht.
Ja das mache ich um 22 Uhr, habe ein bisschen gebastelt und werde das Ergebnis mit einem PDF dokumentieren und verlinken.
Ja das mache ich um 22 Uhr, habe ein bisschen gebastelt und werde das Ergebnis mit einem PDF dokumentieren und verlinken.
Habe mein Post nochmal ergänzt.:Blumen:
Ich bin trotzdem geschockt. :(
Das Su jetzt ihre Einheit und die Kilometer gleich wieder abgeben muss, frustriert mich.
Die Regel gefällt mir an der Stelle nicht.
Andererseits hätten die Smoothen ihrer Kämpferin auch Unterstützung geben können.
Jungs, ihr habt was gut zu machen :dresche
Das Su jetzt ihre Einheit und die Kilometer gleich wieder abgeben muss, frustriert mich.
Ja schon traurig. Die arme...hihi :Cheese:
Mich schockt mehr das du dir 3 km extra geholt hast für 35 Sekunden drauf halten. Wir sollten da zumindest ne Obergrenze machen wieviel Bestleistungen jeder einbringen darf.
Wenn ich jetzt 4 Wochen hart trainiere kann ich überall
Bestzeiten eintragen und komme fast 20 km weiter!
:bussi:
Um mich muss man sich keine Sorgen machen, solange ich nur weiter schwimmen darf :Lachen2:
Mein letztes Schwimmen im Bodensee ist über 10 Jahre her... Da bleib ich gerne noch ein bisschen...
Jaja, erst militante Regeln aufstellen und dann rumheulen, wenn es unschuldige Opfer und schlechte Presse gibt. :Cheese:
Ja schon traurig. Die arme...hihi :Cheese:
Mich schockt mehr das du dir 3 km extra geholt hast für 35 Sekunden drauf halten. Wir sollten da zumindest ne Obergrenze machen wieviel Bestleistungen jeder einbringen darf.
Wenn ich jetzt 4 Wochen hart trainiere kann ich überall
Bestzeiten eintragen und komme fast 20 km weiter!
Ich denke, die PBs sind ok. Wir wollen ja auch vorwärts kommen. Wenn du an der Promenade durchs Ostseeman-Zieltor kommst und 20 neue PBs mitbringst, wirst du in Heilbronn und im Kraichgau hammermäßig schwimmen können :Blumen:
Heute war real Life. Die Teams sind rund 8-10 km weit gekommen. Wenn ich das jetzt hochrechne, sind wir in 100 Tagen bei rund 800-1000 km. Hmmm, das könnte also passen und im Mai, Juni ein Ende finden.
Um mich muss man sich keine Sorgen machen, solange ich nur weiter schwimmen darf :Lachen2:
Mein letztes Schwimmen im Bodensee ist über 10 Jahre her... Da bleib ich gerne noch ein bisschen...
Logisch schwimmst Du weiter !
Meine Befürchtungen sind eher, das die Teams sich so demolieren, das ein Vorwärts kommen zu schwer wird. Andererseits werden vermutlich nicht jeden Tag Torpedos und Bombenleistungen erbracht.
Es ist eigentlich zu früh für Spekulationen. Wenn Schwimmtrupps in 2 Wochen noch vor Konstanz dümpeln, müssen wir uns Gedanken machen.
Jaja, erst militante Regeln aufstellen und dann rumheulen, wenn es unschuldige Opfer und schlechte Presse gibt. :Cheese:
Überlege mal.
Swimsmooth schwimmt 1,6 km durch Su. ÜmdM hängt faul auf dem Sofa. Mirko bombt im Becken und Swimsmooth rutscht gemäß -2 km Abzug ins minus. ÜmdM kratzt sich am Kinn und liegt auf Rang 4 . Schon irre.:Maso:
Überlege mal.
Swimsmooth schwimmt 1,6 km durch Su. ÜmdM hängt faul auf dem Sofa. Mirko bombt im Becken und Swimsmooth rutscht gemäß -2 km Abzug ins minus. ÜmdM kratzt sich am Kinn und liegt auf Rang 4 . Schon irre.:Maso:
Tja, mein Lieber, sei froh, dass ich nicht rechthaberisch bin! :Lachen2:
Vielleicht pendelt sich das irgendwann ein - wenn nicht, kannst Du ja immer noch beschließen, Sonderleistungen eine Zeitlang auf Eis zu legen.
Meinen Mitschwimmern im Team auf jeden Fall schon mal ein großes Lob: Nicht nass geworden und trotzdem vom letzten Platz abgesetzt! Respekt! :Cheese:
Überlege mal.
Das fällt unter taktische Pause :Cheese:
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Tempobolzer in 10 Minuten genau da wo sie hin gehören! Gaaaaaaanz oben!!!! :liebe053: :-)(-: :Prost:
Aber ich hatte glaub zu oft Kontakt mit der Socke - ich dachte erst die Mädels hauen sich mit Kettlebells...
...und nicht mit Handtaschen :Lachen2:
sowohl als auch...man weiß ja nie was in Sockes Tasche so alles drin ist :Lachen2:
Das fällt unter taktische Pause :Cheese:
Wäre Su nicht geschwommen, hätte Swimsmooth und ÜmdM jetzt -2 km ?
Vermutlich ja. :Maso:
Klugschnacker
06.01.2018, 22:30
So ne Schlappe! Ich wollte heute brav meinen Teil beisteuern und habe dafür sämtliche Register gezogen. Am Ende war die Welt dann doch gegen mich.
Ich war nach einem kurzen Auftaktlauf etwas Radfahren, um das Frühlingswetter zu würdigen. Um mich anschließend zum Schwimmen zu zwingen, habe ich listig das Rad in den Kofferraum meines Autos geworfen und bin zum Schwimmbad gefahren. Dort stieg ich auf’s Rad, und dorthin kehrte ich nach dem Radtraining zurück. Es war bereits dunkel, und die LEDs an meiner Trainingsbüchse blinkten weihnachtlich, als ich es zurück in den Kofferraum hievte und meine Schwimmtasche hervor zog. Zack, stand ich wie geplant in der Eingangshalle des Schwimmbades.
Ich spähte durch die Scheibe auf das Schwimmbecken und erblickte das reine Grauen: Auf der abgeleinten 25m-"Schwimmerbahn" trieben bereits 11 Gestalten. 5 auf dem Hin-, 4 auf dem Rückweg. Keiner konnte richtig schwimmen. Sie frönten keinem gemeinsamen Programm, sondern pflügten kreuz und quer durch die Bahn.
Wie gelähmt starrte ich eine Weile auf’s Wasser, die Tasche noch auf meinem Rücken. Dort wurde jedes Überholmanöver zum Ringkampf. Selbst die langsamste Tröte startete direkt vor einem schnelleren in die nächste Bahn. Andere brusteten mit lebensgefährlichem Beinschlag vor sich hin, ein rückenschwimmender Zeitgenosse mit Vollbart geriet in den Gegenverkehr.
Zwei verließen schließlich das Wasser, und fast hätte ich jetzt durchs Drehkreuz das Bad betreten, als jemand Neues mit einem Köpfer in die volle Bahn sprang – ich verschweige das Geschlecht der Person, aber sie trug einen Badeanzug – jedoch in der falschen Richtung, in den Gegenverkehr hinein!
Das war zu viel für mich. Ich strich die Segel und ging zum Auto zurück. Vielleicht gelingt mir morgen ein neuer Versuch. Falls nicht, muss ich mich halt an den Werktagen beweisen.
Liebes Team! Bitte schmeißt mich nicht raus. Ich habe wirklich gekämpft – ich bin immer noch fix und fertig. Mehr als ein geordneter Rückzug war heute nicht drin. Keine Ahnung, ob das auch Punkte gibt. Verdient hätte ich sie auf jeden Fall! Ich meine, was sind schon 7 Kilometer schwimmen?! Eben.
:Lachen2:
:quaeldich:
triconer
06.01.2018, 22:48
Jetzt habe ich mal ein paar Frage, ohne dass ich damit das Regelwerk infrage stelle:
-Sollte es Gutschriften nicht nur für Bestleistungen per Zeit geben, sondern auch per KM-Leistung? Wer heute mal 7km geschwommen ist und dies zuvor noch nicht, hat doch eigtl was ähnliches verdient. Zumindest Freakpunkte könnt es doch geben...
-Wenn ich morgen einen Tag im Schwimmbad verbringe und 2 x 3km oder 2 x 3,5km schwimme, trage ich dann 6 bzw. 7km ein oder 2 x 3 bzw. 2 x 3,5?
Su Bee: Tut sooooo leid für Dich. Morgen bin ich aber mit an Bord bzw. im Wasser. :Blumen:
@pxpress
Dein Bericht im Rennprotokoll ist kurz, informativ und auf den Punkt !:Blumen:
Ich bin ein pingeliger Zeitgenosse, ständig am nerven, immer am verbessern und in Sorge, es könne jemand zu kurz kommen.
Könntest du in der eingefügten Grafik noch eine Zeile für die Ballonfahrer einfügen ?
Ich fände es schön, wenn man deren Flugdistanz auch im Blick hätte. Das muss ja nur die Summe der gemeinsam geschwommenen Kilometer anzeigen.
Danke, für die Mühe !
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Tempobolzer in 10 Minuten genau da wo sie hin gehören! Gaaaaaaanz oben!!!! :liebe053: :-)(-: :Prost:
Ok, da hab ich ein Team übersehen. Zum Glück bin ich nicht für die Tabelle zuständig. :Cheese:
So ne Schlappe!
Liebes Team! Bitte schmeißt mich nicht raus. Ich habe wirklich gekämpft – ich bin immer noch fix und fertig. Mehr als ein geordneter Rückzug war heute nicht drin. :
Krass, da wär ich auch wieder gegangen. Ich war heut 2h im Wasser. Rekord war anfangs kurz zu viert, die meiste Zeit war ich alleine oder zu zweit auf einer 3 Meter breiten abgeleinten Bahn.
Jetzt habe ich mal ein paar Frage, ohne dass ich damit das Regelwerk infrage stelle:
-Sollte es Gutschriften nicht nur für Bestleistungen per Zeit geben, sondern auch per KM-Leistung? Wer heute mal 7km geschwommen ist und dies zuvor noch nicht, hat doch eigtl was ähnliches verdient. Zumindest Freakpunkte könnt es doch geben...
-Wenn ich morgen einen Tag im Schwimmbad verbringe und 2 x 3km oder 2 x 3,5km schwimme, trage ich dann 6 bzw. 7km ein oder 2 x 3 bzw. 2 x 3,5?
Su Bee: Tut sooooo leid für Dich. Morgen bin ich aber mit an Bord bzw. im Wasser. :Blumen:
Du trägst bei 2 Einheiten am Tag die Gesamtsumme ein. Also 7 km!
Im Eingabepost der Teams sind bei Sonderleistung diese üblicherweise anzugeben. Ich habe das für Mirko und FMMT heute übernommen. Siehe Mustermann.
In deinem Beispiel würdest du keine Sonderleistung eintragen, da du mehrere Trainings am Tag benötigt hast um die km zu schaffen.
Hättest du aber zwei Trainings mit 7 und 2 km, gäbe es für 7 den Torpedo. Oder bei 6 und 2,5 die Bombenleistung für die 6.
Wer Sonderpunkte erschwimmt und diese Punkte haben möchte, muss diese eintragen. Wer meint, das geschieht automatisch. Der irrt ;)
Zu den Freakpunkten meine ich im Beispiel FMMT, Nein.
Immerhin schiesst er von Platz vier aus insgesamt 7 km aus 3 anderen Teams.
Das er ins Leere schoss, lag daran das die Genießer auf Platz 1 lagen als der Torpedo los ging.
Aber den Freakpunkten bin ich im weitere Verlauf nicht abgeneigt. Ich würde die Einführung von den Teamgeschwindigkeiten abhängig machen wollen.
Könnte mir aber vorstellen, das bei einem 100/100 oder einem gedümpelten 10er auch 10 Freakpunkte vergeben werden.
triconer
06.01.2018, 23:19
Super! Danke für die schnelle Antwort und Erklärung.
Zu den Freakpunkten: Das kann man ja noch überlegen, aber verzetteln sollten wir uns auch nicht. War nur ein Gedanke, weil wir ja bei FMMT auch darauf kamen, daß Tempo eben nicht immer alles ist.
...
Ich spähte durch die Scheibe auf das Schwimmbecken und erblickte das reine Grauen: Auf der abgeleinten 25m-"Schwimmerbahn" trieben bereits 11 Gestalten. 5 auf dem Hin-, 4 auf dem Rückweg. Keiner konnte richtig schwimmen. Sie frönten keinem gemeinsamen Programm, sondern pflügten kreuz und quer durch die Bahn.
...
Deshalb bin ich so früh im Wasser.
Da habe ich mit bisschen Glück nur 3-4 andere Schwimmer und mit viel Glück schwimmen wir dann auch noch alle in die gleiche Richtung.
Ich hab mal den Schwimmeister gefragt, zu welchen Zeiten es am leersten ist.
Leider zu einem Zeitpunkt an dem ich eher an 2 anderen Orten gleichzeitig sein sollte.
Aber an einem Urlaubstag habe ich mir das mal gegönnt...
Alles gut - dafür schwimme ich viel zu gern - selbst wenn die Unterwasserwelt mal wieder sehr artenreich ist...
Zu den Freakpunkten: Das kann man ja noch überlegen, aber verzetteln sollten wir uns auch nicht. War nur ein Gedanke, weil wir ja bei FMMT auch darauf kamen, daß Tempo eben nicht immer alles ist.
Um nochmal zu diesen Superspaßdauervergnügen zu kommen.
Dein Vorschlag gefällt mir so gut, das wir Bonuskilometer vergeben sollten :cool:
Es ist sehr beeindruckend und für die Sportler außergewöhnlich herausfordernd, eine solch lange Distanz zu schwimmen :Blumen: .
Allerdings sehe ich in den Aktionen von z.B. Bellamartha, Godi68. Lucie oder auch bei FMMT keineswegs einen Freak - eher eine Art Fischwanderung (https://de.wikipedia.org/wiki/Fischwanderung) für Schwimmer.
Wenn keine Einwände kommen würde ich gerne den "Fischwandertag" ab dem kommenden Samstag 13.Januar.2018, einführen.
Ich denke, das wird in der Praxis eher seltener vorkommen und macht daher keinen Stress in der Tabelle und bei der Eintragung. Ähnlich dem Sumo-Sog, könnte man den "Fischwandertag" manuell einpflegen.
Fischwandertag ab 8 Schwimmstrecke in einer Trainingseinheit
Vorschlag zu Pluskilometern für das eigene Team:
Fischwandertags-Kilometer mal 1,5
Da würde bedeuten, das z.B. FMMT beim nächsten Anflug von Extremschwimmen, die eineinhalbfachen Kilometer, seiner tatsächlich geschwommenen Kilometer, für sein Team bekommt.
8 x 1,5 = 12km
9 x 1,5 = 13,5km
10x 1,5 = 15km
11 x 1,5 = 16,5km
.....
Pro und Contra- Stimmen sind in den nächsten Tagen erwünscht :Huhu:
Ansonsten handle ich nach meinem Geschmack ;)
@pxpress
Dein Bericht im Rennprotokoll ist kurz, informativ und auf den Punkt !:Blumen:
Ich bin ein pingeliger Zeitgenosse, ständig am nerven, immer am verbessern und in Sorge, es könne jemand zu kurz kommen.
Könntest du in der eingefügten Grafik noch eine Zeile für die Ballonfahrer einfügen ?
Ich fände es schön, wenn man deren Flugdistanz auch im Blick hätte. Das muss ja nur die Summe der gemeinsam geschwommenen Kilometer anzeigen.
Danke, für die Mühe !
Ja, kann ich machen, werde ich aber erst im Laufe des Spätnachmittag schaffen, habe gleich erst mal einen Laufwettkampf.
Ja, kann ich machen, werde ich aber erst im Laufe des Spätnachmittag schaffen, habe gleich erst mal einen Laufwettkampf.
Viel Erfolg ! :liebe053:
Ich finde den Fischwandertag natürlich gut:Blumen:
Gestern habe ich den Torpedo bewusst nicht eingetragen, weil ich, wie geschrieben(noch:Cheese: ) keinem anderen Team schaden möchte.
Sehr schön, dass die Genießer Platz 1 genießen dürfen, da richtete er auch keinen Schaden an.
Falls es sich aber jemand trauen sollte uns zu überholen, können wir natürlich für nichts garantieren:Lachanfall: :bussi:
Im Ernst, bei mir dürfte es in den nächsten Wochen eher weniger, bzw. unter der Woche meist gar nichts werden.
Nur das Vereinstraining, von dem ich gestern noch glaubte, es würde ausfallen, muss ich heute irgendwie überstehen:Lachen2: .
Nochmals herzlichen Dank FlyLive für die legendäre Idee und pXpress für das Tabellenmanagement :Blumen:
Viel Erfolg und Danke dafür, das Du alles möglich machst :Blumen:
Ich finde den Fischwandertag natürlich gut:Blumen:
Gestern habe ich den Torpedo bewusst nicht eingetragen, weil ich, wie geschrieben(noch:Cheese: ) keinem anderen Team schaden möchte.
Nochmals herzlichen Dank FlyLive für die legendäre Idee und pXpress für das Tabellenmanagement :Blumen:
Pro Fischwandertag - Strich gemacht
Du solltest den Torpedo eintragen. Wir müssen konsequent die Regeln umsetzen, sofern die nicht von der Allgemeinheit geändert werden.
Du würdest beim nächsten 6km oder 7km-Schwimmen, dein Postfach voller Angebote vorfinden ...einen Lobbyismus im Neckar/Odenwald fördern....und von anonymen Kuchensprenden überhäuft. Das würde Dich unglaublich aus der Form platzen lassen und Heilbronn wäre für Dich erledigt, da Du kaum noch einen einzigen Hügel, mit 134 kg Körpergewicht, hoch radeln könntest. ;)
Danke für die Blumen.
Würde es mir selbst keinen Spaß machen, hätte ich es bleiben lassen. Es ist mir ein Vergnügen.
Auch weil inzwischen viele von Euch Spaß daran haben und fleißig mitmachen.
Der gestrige erste Tag war schon ziemlich spannend und wenn man wirklich den Verlauf mitverfolgt hat, dann gab es sogar Zeiträume, wo ich dachte - hoffentlich schwimmt Person A und G heute nicht mehr, dafür aber Person C und Klugschnacker im Pool voller Querschläger :Lachanfall:
@FlyLive :Danke: für die eingetragene Karte.
Habe ich euch schon erzählt, ich liebe Karten :Blumen: Da könnte ich Stunden hinschauen :Cheese:
Ach so, das mit dem Fischwandertag verstehe ich nicht :confused: ab wieviele km zählt das denn? Ab 8 *schock*??
Neuer Schwimmtag, neues Glück...
Ich hab jetzt wieder mit dem ersten Eintrag begonnen.
Die anderen Einträge sind für mehrere Einheiten PRO Tag. Richtig?
P.S.: Mehr war heute nicht drin... heute Abend ist Tanztraining und wenn ich da die Arme nicht hoch bekomme, krieg ich Ärger :dresche
P.S.: Mehr war heute nicht drin... heute Abend ist Tanztraining und wenn ich da die Arme nicht hoch bekomme, krieg ich Ärger :dresche
juhu Su Bee legt vor :liebe053: Super!
@FlyLive :Danke: für die eingetragene Karte.
Habe ich euch schon erzählt, ich liebe Karten :Blumen: Da könnte ich Stunden hinschauen :Cheese:
Bitte schön. Das mit den Landkarten, war von Beginn an so geplant. Es wird zu deiner Freude also noch viele Karten geben. Bis wir an der Ostsee ins Ziel schwimmen.
Ach so, das mit dem Fischwandertag verstehe ich nicht :confused: ab wieviele km zählt das denn? Ab 8 *schock*??
Nun habe ich es Dir erklärt und weiß nicht, wie Du Dich entscheidest. Würdest Du einem Freak die Fischwandertags-KM geben wollen ?
In der Tabelle (https://docs.google.com/spreadsheets/d/18pNZKyLFW7nMu3qCnaoMnMvTXEhYInsqxOtH-rNQkis/edit#gid=1967288179) von pXpress, sind rechts ein Feld für Bemerkungen. Hier kann man die Sonderleistungen einschreiben !
Wer also die Tabelle befüllen kann,mit seinen Schwimmkilometern, der/die müsste den Eingabepost nicht noch zusätzlich ausfüllen. Ist ja doppelt gemoppelt.
Wer es nicht kann, schreibt es einfach weiterhin in den letzten Eingabepost (im Rennprotokoll) seiner Truppe.
Ich schlage diese Eingabemethode vor.
__________________________________________________ __
Ballonfahrer-Eingabepost
Ballonfahrer
Jimmi
0,0
Soloagua
2,0 / 0,0
Lebemann
3,8 / 0,0
trialogo
1,2 / 0,0
Ballonfahrer
7,0 bitte aktualisieren und die eigenen Kilometer addieren.
Strickleiter-Sportler
ohne Eingabe
Wutzel
Biebon
__________________________________________________ __
Wenn die Zeile sich dem Ende zuneigt, wegen den Sonderleistungen oder weil jemand sehr viel schwimmt, kann die Zeile genullt werden, um von vorne zu beginnen.
Alternativ kann man wohl auch pXpress seine Mailadresse per PN senden, so das man den Zugang zur Tabelle erhält.
So habe ich das verstanden - ich hoffe, das stimmt.
triconer
07.01.2018, 12:37
Wie versprochen, bin ich heute mit Dir geschwommen. Der Bodensee könnte wärmer und leerer sein. Viele Schwimmer tummelten sich darin... War gar nicht so ohne
Wie versprochen, bin ich heute mit Dir geschwommen. Der Bodensee könnte wärmer und leerer sein. Viele Schwimmer tummelten sich darin... War gar nicht so ohne
Und sonst ?
Hast Du uns vielleicht etwas zu sagen ?
:Diskussion:
Skandalöses Verhalten;)
Heute erste Einheit mit 3,3 km und gruseligem CSS Test. Eingetragen und dann mal weiter sehen was passiert.
Nun habe ich es Dir erklärt und weiß nicht, wie Du Dich entscheidest. Würdest Du einem Freak die Fischwandertags-KM geben wollen ?
Klar, ich möchte die Freaks nicht zurückhalten :Lachen2:
Lebemann
07.01.2018, 14:05
Haben wir Rückenwind oder ist die Strömung zu stark? Wir fliegen ja fast an den Schwimmtrupps vorbei ;-)
triconer
07.01.2018, 14:33
Und sonst ?
Hast Du uns vielleicht etwas zu sagen ?
:Diskussion:
Skandalöses Verhalten;)
Du meinst: Es war ne Bombenleistung!:Cheese:
Die Zeile für die Ballonfahrer habe ich ergänzt, die sind auch ganz schön fleißig :Blumen:
Ich habe auch noch ein Tabellenblatt mit den jeweiligen Tageseinheiten ergänzt, da kann man später mal ja schöne Auswertungen drüber jagen. Muss zwar noch basteln das ich die per Script da täglich rein bekomme, aber das sollte möglich sein. Die Ballonfahrer kopiere ich nur einmal wöchentlich in das Log, da wir hier wöchentlich die TE mit den meisten KM für das letzt platzierte Team brauchen.
bellamartha
07.01.2018, 18:10
Ich schnalle das alles nicht und hoffe, dass ich meine 4,2 km im anderen Thread richtig eingetragen habe.
Ist leider heute nicht so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte Frühdienst im Altenheim, aber eigentlich nur einen halben bis 11 Uhr, weil ich ja normalerweise um 11 Uhr Spinning habe, heute aber nicht wegen der Ferien.
Da hatte ich eigentlich vor, heute 6 km zu schwimmen. Leider hatten sich drei Kolleginnen krank gemeldet, zwei davon im Frühdienst, also war es nix mit frühem Feierabend. Ich bin dann immerhin um 13 Uhr weg gekommen und war um 13:30 Uhr im Wasser. Ich dachte, dass nur das Sportbecken um 15 Uhr schließt und dass ich nebenan im Mehrzweckbecken noch irgendwie die 6 km voll machen kann. Leider hatte ich das falsch im Kopf und das Bad schloss ganz, so dass ich schon um 14:45 Uhr aus dem Becken gescheucht wurde. Dann stellte ich noch fest, dass ich mein Handtuch vergessen hatte, also nas in die Klamotten...
Wann kriegt man Fischwandertag- Wertungen? Wenn man 8 km oder mehr schwimmt?
Gruß
J.
Super Judith, das wird uns nach vorne bringen :Blumen:
Bei mir gibts erst nächste Woche wieder km, wir haben immer Dienstag, Donnerstag und Freitag Training bzw. Bahnen :)
Ich schnalle das alles nicht und hoffe, dass ich meine 4,2 km im anderen Thread richtig eingetragen habe.
Alles Gut, hab Deine Einheit in die Tabelle übernommen. :Blumen:
Da der Rest Deines Schwimmtrupp nicht geschwommen ist, hätten deren Werte auf Null gesetzt werden müssen.
@FlyLive vielleicht ist es einfacher, wenn derjenige der nicht in Tabelle eintragt einfach nur seine TE einträgt, die Zuordnung ist ja nicht so schwer.
Wann kriegt man Fischwandertag- Wertungen? Wenn man 8 km oder mehr schwimmt?
Gruß
J.
Hallo Bellamartha,
Ein Einstieg mit 4,2 km ist überdurchschnittlich stark ! Noch eine weitere Bombenleistung, hätte mein Herz heute nur schwer überstanden.
Den Fischwandertag würde ich am 13.Januar einführen, wenn sich im Laufe der kommenden Tage, die Mehrheit der Teilnehmer für die Bonusanerkennung aussprechen.
Ich zweifle, ob ich die Fischwanderung jemals machen werde - aber Andere scheinen das schaffen zu können. Es wäre eine Ehrung in Form von Bonuskilometern wert.
Im meinem Posting von heute 6:54 Uhr habe ich das näher beschrieben.
Ein Statement dazu, ob Pro oder Contra ist förderlich um eine Entscheidung zu fällen.
Schönes Wochenende und viele Grüße:Blumen:
bellamartha
07.01.2018, 18:34
Ein Statement dazu, ob Pro oder Contra ist förderlich um eine Entscheidung zu fällen.
Ich bin natürlich dafür!
Grüße zurück und danke für die ganze Mühe!
triconer
07.01.2018, 19:01
Ich bin natürlich dafür!
+1 Ich natürlich auch
@FlyLive vielleicht ist es einfacher, wenn derjenige der nicht in Tabelle eintragt einfach nur seine TE einträgt, die Zuordnung ist ja nicht so schwer.
Hallo,
Im Grunde geht es darum übersichtlich zu bleiben, alle nötigen Informationen der Teilnehmer auf einfachstem Weg zu schnappen, um diese in die Tabelle übertragen zu können.
Mein Gedanke mit dem Truppen-Eingabepost sollte die Einträge bündeln.
Das klappt aber noch nicht einwandfrei. Aus dem Grund wäre es wahrscheinlich wirklich einfacher wenn jeder Teilnehmer einfach postet und Schwimmkilometer und Sonderleistung einträgt.
Ich werde eine entdecke Eintragung in der Tabelle einfach eingeben, sofern das nicht geschehen ist.
Es muss auch und in jedem Fall für Dich gut passen. Dein Wort ist mir und hier Gesetz, wenn es um Einträge der Werte geht.
Nun noch zum Fischwandertag :Cheese:
Was sagst Du und Hoppel dazu ?
Sorgen macht mir auch das Vorankommen. Aber das will ich weiter beobachten. Kannst aber damit rechnen, das ich per Pn in den nächsten Tagen die technische Umsetzung bei Dir abfrage :Blumen:
Ich bin natürlich dafür!
+1 Ich natürlich auch
Dann mache ich inzwischen den vierten Strich bei Pro Fischwandertag :Blumen:
Mein Strich ist Nr.5
ich bin auch für den Fischwandertag :Blumen: nicht, dass ich soweit schwimmen werde, aber ich habe ja ein starkes Team :cool: :liebe053:
ich bin auch für den Fischwandertag :Blumen: nicht, dass ich soweit schwimmen werde, aber ich habe ja ein starkes Team :cool: :liebe053:
hihi ich muss da auch voll und ganz auf meine Männer setzen http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_107.gif (http://www.smileygarden.de)
Mir scheint, wir bekommen die nächste Ladung einer Bombe ab :dresche
Triconer hat zu seinen 6 km, heute Abend nochmal 2km in einer zweiten TE gemacht.:cool:
Klugschnacker wird heute derjenige sein, der zumindest mal die Wassertemperatur getestet hat, bevor dir Bombe sein Team zurück auf Null spült :Lachen2: .
triconer
07.01.2018, 19:50
ohhh, ich hoffe, ich werde dafür nicht aus dem Forum geschmissen:Blumen:
ohhh, ich hoffe, ich werde dafür nicht aus dem Forum geschmissen:Blumen:
Viel fehlt bestimmt nicht mehr. Arne kann sich auch nicht alles gefallen lassen hier. :Lachen2:
triconer
07.01.2018, 20:17
Viel fehlt bestimmt nicht mehr. Arne kann sich auch nicht alles gefallen lassen hier. :Lachen2:
:Lachanfall:
Klugschnacker
07.01.2018, 20:38
Vielleicht sollte sich mein Team einen neuen Namen geben. Vorschläge sind willkommen. Treffend wäre vielleicht:
• Vier Duathleten durchqueren die Sahara
• Vorbereitungen für ein Leben auf dem Mars
• Wir haben Hausverbot im Schwimmbad und sammeln hiermit für eine Klage
:dresche
Ulmerandy
07.01.2018, 20:39
Ich bin auch dafür - mir haben heute ja dann "nur" 5,4 Km dafür gefehlt :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Vielleicht sollte sich mein Team einen neuen Namen geben. Vorschläge sind willkommen. Treffend wäre vielleicht:
hahaha!!! Da war er eeeeein einziges Mal ein bisschen planschen und wird schon nervös! :Cheese:
Bei mir geht es leider erst am Mittwoch los... aber ab dieser Woche dann wenigstens drei Mal die Woche :Blumen: Hinten kackt die Ente.
Ich bin auch dafür - mir haben heute ja dann "nur" 5,4 Km dafür gefehlt :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Fischwandertag
Pro 7
Contra 0
Die Richtung stimmt schon mal :Lachen2:
Auch von der Länge des Namens.
Ich wäre aktuell für Wüstensöhne oder Nonstop-Drehtürläufer.
Bin aber sicher, das Schnodo mit euch übt, wie man stilgerecht ein Gewässer oder Schwimmbecken betritt.;)
Hinten kackt die Ente.
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
https://goo.gl/X52SC2
https://goo.gl/D5Dro1
chris.fall
07.01.2018, 22:46
Moin,
Vielleicht sollte sich mein Team einen neuen Namen geben.
zunächst mal ein dickes Lob von mir für die unter extremsten Bedingungen erschwommenen 2km Eine ganz starke Leistung für
Darf ich noch mitmachen? Ich war zuletzt im August schwimmen und leide an einer schwimmerischen Motivationsschwäche. Schwimmbäder sind der Horror für mich. Aber das wisst Ihr ja alles bereits.
:Blumen:
Ich für meinen Teil kämpfe mit einer leichten Erkältung. Mit ein wenig Glück fühle ich mich morgen früh bereit für's Frühschwimmen, ansonsten ist Dienstag wieder Vereinstraining, spätestens dann sollte ich auh wieder ins Wasser können.
@FlyLive: Auch wenn ich es mir im Moment nicht vorstellen kann mir das zu selber zu geben, bin ich auch für den Fischwandertag. Solche Leistungen müssen auf jeden Fall honoriert werden!
Munter bleiben,
Christian
chris.fall
07.01.2018, 22:59
Moooment mal junger Freund,
(...)
Bin aber sicher, das Schnodo mit euch übt, wie man stilgerecht ein Gewässer oder Schwimmbecken betritt.;)
ich denke, dass ich dabei keine Nachhilfe benötige (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=439943&postcount=208)!....
(Einen Vorteil hat man als alter Sack wenigstens: Ein langes Archiv und ein noch längeres Gedächtnis;-)
Munter bleiben,
Christian
• Vier Duathleten Leben auf dem Mars und sammeln für eine Klage
Zuerst mal Glückwunsch, dass Du die ersten Kilometer fürs Team erschwommen hast! Das war mit Sicherheit nicht leicht! :Blumen:
Mich hat leider auch eine Erkältung flachgelegt. Eigentlich dachte ich, ich sei auf dem Weg der Besserung aber sie zeigt sich ziemlich hartnäckig.
Weil das Ding so unberechenbar ist, will ich nichts versprechen. Sobald ich aber wieder schwimmfähig bin, werde ich hoffentlich einiges beitragen können, den Rückstand aufzuholen.
Und eigentlich dachte ich auch, taktische Spielchen seien nicht nötig aber mittlerweile habe ich meine Einstellung dazu geändert: Ein "Sumo-Sog" und es herrscht wieder Gleichstand. Vielleicht sollten wir gleich mal in den Terminkalender schauen. :Lachen2:
Den Fischwandertag würde ich am 13.Januar einführen, wenn sich im Laufe der kommenden Tage, die Mehrheit der Teilnehmer für die Bonusanerkennung aussprechen.
Ich zweifle, ob ich die Fischwanderung jemals machen werde - aber Andere scheinen das schaffen zu können. Es wäre eine Ehrung in Form von Bonuskilometern wert.
Ich bin zwar noch nicht mal die Hälfte davon am Stück geschwommen, aber ich verneige mich gerne punktemäßig vor den Fischen!
(Ich kann nur Eichhörnchen)
Du meinst: Es war ne Bombenleistung!:Cheese:
Wahnsinn triconer!:Lachen2:
Knaller Leistung - ich bin sehr beeindruckt :Blumen::Blumen::Blumen:
Zum Thema Fischwanderung - ist für mich OK, auch wenn ich in absehbarer Zeit nicht diese Distanz in einem Training angehen werde ;).
Wie wäre es mit einem mehr Trupplastigen Bonus, die aktuellen sind ja sehr auf eine Person beschränkt. Man könnte es Synchron oder Formationsschwimmen nennen wenn alle Truppmitglieder an einem Tag eine Einheit abliefern. Als Belohnung würde die KM der kürzesten Einheit verdoppelt.
Zum Bsp. Heute schwimmt:
bellamartha = 4.2 km
ulmerandy = 2.3 km
FMMT = 5.1 km
Hoppel = 2.5 km
Der Trupp bekäme dann als Bonus 2.3 km dazu.
Moin,
@FlyLive: Auch wenn ich es mir im Moment nicht vorstellen kann mir das zu selber zu geben, bin ich auch für den Fischwandertag. Solche Leistungen müssen auf jeden Fall honoriert werden!
Christian
Ich bin zwar noch nicht mal die Hälfte davon am Stück geschwommen, aber ich verneige mich gerne punktemäßig vor den Fischen!
(Ich kann nur Eichhörnchen)
Zum Thema Fischwanderung - ist für mich OK, auch wenn ich in absehbarer Zeit nicht diese Distanz in einem Training angehen werde ;).
Wie wäre es mit einem mehr Trupplastigen Bonus, die aktuellen sind ja sehr auf eine Person beschränkt. Man könnte es Synchron oder Formationsschwimmen nennen wenn alle Truppmitglieder an einem Tag eine Einheit abliefern. Als Belohnung würde die KM der kürzesten Einheit verdoppelt.
Zum Bsp. Heute schwimmt:
bellamartha = 4.2 km
ulmerandy = 2.3 km
FMMT = 5.1 km
Hoppel = 2.5 km
@All - beim Fischwandertag tendieren die Teilnehmer mehr und mehr dazu, diesen ab dem 13.Januar aufzunehmen. FMMT hat uns die Augen geöffnet :Blumen: .
PRO 10
CONTRA 0
Ich werde, in den nächsten Tagen, die Regeln zum Fischwandertag in Post #1 ins Regelwerk schreiben. Ganz klar ist, das auch der Fischwandertag in nur einer einzigen Einheit geschwommen werden muss. Der Sportler darf sich, für mein Verständnis von 1 Trainingseinheit, maximal 5 Minuten mehr als 10m vom Gewässer entfernen. Um die Pipibox aufzusuchen :) .
@ pXpress
Danke für deine eingebrachte Idee :Blumen:
Die Idee ist eine Gute ! Ich schlage vor, wir stellen die Idee den Teilnehmern vor und bringen diese mit dem Fischwandertag am 13.Januar an den Start . Sofern die Gemeinschaft die Einführung begrüßt.
Spezielle Frage an Dich,pXpress : Was hältst Du davon ? ...den Bonus auf einen (1) Bonuskilometer pro Teammitglied zu vergeben. Das würde bedeuten, das dem Trupp 4 Kilometer gutgeschrieben werden, als Anerkennung, für das "Ziehen an einem Strang".
Das ließe sich für Dich vielleicht auch einfacher in die Tabelle einbauen.
Ich würde diese Teamleistung gerne "Wasserballett" nennen.:)
Und eigentlich dachte ich auch, taktische Spielchen seien nicht nötig aber mittlerweile habe ich meine Einstellung dazu geändert: Ein "Sumo-Sog" und es herrscht wieder Gleichstand. Vielleicht sollten wir gleich mal in den Terminkalender schauen. :Lachen2:
Eine Situation, die mich nachdenklich macht :Gruebeln:
Die Ausnutzung der Spielregeln ist natürlich sehr berechtigt und sollte wahrgenommen werden, sofern diese für ein Trupp sinnvoll erscheint.
Mir gefällt daran nicht, das der Einzugsbereich von 50km (nach vorne und hinten) zu Beginn des Rennens, in keinem Verhältnis steht zu den bisher gesammelten Kilometer.
Ich würde den Sumo-Sog eventuell etwas in seiner Wirkung ändern wollen.
Sumo-Sog-Auswirkung den gespielten Monaten anpassen !
Januar-Sumo: 10km
Februar-Sumo:20km
März-Sumo:30km
April-Sumo:40km
Mai-Sumo:50km
...um es ab dem Mai dann bei 50km zu belassen.
Was hält die Teilnehmergemeinschaft davon ?
Genau, ihr werdet ab sofort genervt und gefragt. Das gehört zum Spiel :Cheese:
@Schodo
immer noch wünsche ich Dir eine gute Besserung
Was hält die Teilnehmergemeinschaft davon ?
Gar nichts! Eine Änderung zu diesem Zeitpunkt wäre enorm unfair uns gegenüber, insbesondere weil sich diese zum Vorteil Deines eigenen Teams auswirkt. Alles so lassen. :)
@Schodo
immer noch wünsche ich Dir eine gute Besserung
Danke schön! :Blumen:
Heute geht es zum Glück mal wieder besser aber ich freue mich lieber nicht zu früh.
Auf den Sumo-Sog angesprochen schreibt..
Gar nichts! Eine Änderung zu diesem Zeitpunkt wäre enorm unfair uns gegenüber, insbesondere weil sich diese zum Vorteil Deines eigenen Teams auswirkt. Alles so lassen. :)
Angekommen :Blumen:
Gegenmaßnahme: Wir stürmen täglich das Bad, durch dessen Fensterscheiben Arne vor dem Schwimmtraining schaut. :Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1353542&postcount=43
Angekommen :Blumen:
Man könnte sich ja vielleicht darauf einigen, dass die Sumo-Smog-Regeln geändert werden wenn alle dessen ungeheuerliche Gewalt einmal gespürt haben. ;)
Es darf nicht unterschätzt werden, welches Maß an Abstimmung erforderlich ist. Deswegen wäre es verfrüht, wenn nun alle anderen Teams ein feuchtes Höschen bekommen. Es sei denn, dieses ist dem Chlorwasser geschuldet... :Cheese:
Also Leute... bei aller Motivation, die Ihr so an den Tag legt mit den vielen Sonderboni... wir sollten nicht vergessen, dass wir hier noch zwei andere Sportarten trainieren und... *hüstel* ich zumindest ganz nebenbei auch noch Vollzeit arbeite ;)
Es wäre toll, wenn das alles noch machbar bleibt. Letztendlich geht es doch darum, dass wir alle sehr regelmäßig unsere Hintern in die Schwimmhalle bewegen und ein paar Bahnen ziehen! Etwaige Riesenleistungen in Form von extrem langen Einheiten sind ja nur bedingt machbar, wenn man z.B. im Verein mit Trainer ein Programm schwimmt.
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Also übertreibt es nicht mit den Sumos und Ultras und Extralang... ;) Den meisten bringt ein einstündiges Techniktraining mit wenigen Kilometern viel mehr, als 5 oder gar 8 km durchzufreistilen... ;-) (bewusste Übertreibung am Ende!)
Nächstes Mal müssen wir in Teams nen Triathlon durch Europa oder einmal um die Welt oder so planen, damit alle drei Sportarten dabei sind... Bei der Weltumrundung müssen alle Kontinente durchqueert werden!
@Schnodo
deshalb komme ich jetzt schon mit dem Vorschlag um die Ecke. Alle Teams sind noch dicht beieinander.
Aber mein Gedanke muss nicht zwingend umgesetzt werden.
@Vicky
es geht ja nicht darum, was man nebenbei noch macht oder nicht macht. Es geht darum, sein Schwimmtraining und die eigene Motivation in ein Reisespiel zu bringen, sich in einem Team gegenseitig zu unterstützen. Ob man viel dazu beiträgt oder wenig ist eigentlich nebensächlich. Wenn man schwimmen aber eigentlich gar nicht mag oder nicht gerne zum schwimmen geht, dann macht es natürlich keinen Sinn, hier mitzumachen.
Ansonsten meine ich, das jede/r hier gaaaanz herzlich Willkommen ist und sich willkommen fühlen soll.
Die Sonderboni sind auch dazu da, das die Reise nicht eine "unendliche Reise" wird. Ich würde schon gerne im Sommer oder Herbst an der Ostsee sein. :Lachen2:
Ich spüre einen leicht angespannten Unterton in einzelnen Postings.
Ich würde wünschte mir, es würde lockerer werden. :Blumen:
Zur Auflockerung ein älteres Foto von mir. Das verfluchte Schwimmbad war einfach nicht zu finden. So endete ich mitten im 10 km-Lauf in Schwetzingen. (2011 oder so)
Klick hier:
Locker bleiben, Spaß haben (https://www.1-2-sports.com/pic?id=57c9411af6bb1f0090572f4da9f3a45e36254a5cd9c 1a57a)
Zur Auflockerung ein älteres Foto von mir. Das verfluchte Schwimmbad war einfach nicht zu finden. So endete ich mitten im 10 km-Lauf in Schwetzingen. (2011 oder so)
Klick hier:
Locker bleiben, Spaß haben (https://www.1-2-sports.com/pic?id=57c9411af6bb1f0090572f4da9f3a45e36254a5cd9c 1a57a)
Hehehe... sehr schick! Ich wüsste gerne, was bellamartha als Bademoden-Expertin zu dem Outfit sagt. :Lachen2:
Das ist mal ein echter drag suit (https://www.swimoutlet.com/p/finis-ultimate-drag-suit-black-18907/)! Kein Wunder schwimmst Du so schnell, wenn Du vorher immer in solchen Klamotten trainiert hast! :Cheese:
Echt? Ick bin tiefenentspannt :Cheese: Wir holen Euch schon noch früh genug ein! :Huhu: :Cheese:
Echt? Ick bin tiefenentspannt :Cheese: Wir holen Euch schon noch früh genug ein! :Huhu: :Cheese:
That“s the spirit of riverswimming family :liebe053:
Pünktlich zum Start des Flussschwimmens muss ich auf meine geliebte Schichtarbeit verzichten und 3 Wochen normal arbeiten. Muss ab und zu halt an die Karriere denken. So ein Hawaii Urlaub in 2020 zahlt sich nicht von alleine.
Dadurch werden das wohl nicht sooo viele Einheiten die 3 Wochen. Morgen früh versuch ich um 6:30 Uhr im Frühschwimmem zu sein. Ich bin allerdings nicht sehr zuversichtlich das das klappt. Schlafen ist schon arg schön. ;)
Ich würde wünschte mir, es würde lockerer werden. :Blumen:
Klick hier:
Na, jetzt weiß ich wenigstens, nach wem ich Ausschau halten muss, wenn wir mal wieder(bisher noch unbekannt) gemeinsam einen Wettkampf bestreiten:Cheese: .
Aber ich verlasse mich natürlich darauf, dass Du das Outfit nicht änderst O:-)
Na, jetzt weiß ich wenigstens, nach wem ich Ausschau halten muss, wenn wir mal wieder(bisher noch unbekannt) gemeinsam einen Wettkampf bestreiten
Aber ich verlasse mich natürlich darauf, dass Du das Outfit nicht änderst
Oh, das ist mein bester Bikini :cool:
Den ziehe ich nur Sonntags an. Da aber die meisten Rennen an Sonntagen starten, bin ich sicher, das ich meinen schönsten Bikini auch anhabe :Cheese: .
Hehehe... sehr schick! Ich wüsste gerne, was bellamartha als Bademoden-Expertin zu dem Outfit sagt. :Lachen2:
Das ist mal ein echter drag suit (https://www.swimoutlet.com/p/finis-ultimate-drag-suit-black-18907/)! Kein Wunder schwimmst Du so schnell, wenn Du vorher immer in solchen Klamotten trainiert hast! :Cheese:
Was wird Sie schon sagen. Sie wird mir viel Geld bieten und das Ding haben wollen.
Dem Bikini ging eine hübsche Story voraus und endete damit, das ich dieses schöne Kleidungstück als Geschenk, irgendwann entgegen nehmen durfte. :)
triconer
08.01.2018, 21:09
Wahnsinn triconer!:Lachen2:
Knaller Leistung - ich bin sehr beeindruckt :Blumen::Blumen::Blumen:
Danke schön:Blumen:
Hab heute nochmals 5,2km nachgelegt. Waren aber 2 Einheiten. Morgen ist normalerweise Ruhetag angesagt.
triconer
08.01.2018, 21:11
Danke schön:Blumen:
Hab heute nochmals 5,2km nachgelegt. Waren aber 2 Einheiten. Morgen ist normalerweise Ruhetag angesagt.
Kido hat auch noch was draufgepackt. :liebe053:
Kido hat auch nocht was draufgepackt. :liebe053:
Er hat heute nachgetragen.
Kommt noch etwas dazu ? ....und an was erkennen wir das ?
triconer
08.01.2018, 21:16
Äh, nein, das was er schon eingetragen hat, meinte ich.
Etwas mißverständlich formuliert von mir.
Zur Erinnerung:
Januar-Code NNFREHUSLALNEUHHUAEIECSSURERTP
Der erste Code weist auf eine Stelle der Schwimmrennstrecke hin.
Teams die diese Stelle, bis Sonntag 14.Januar- 7.00 Uhr nicht passiert haben, profitieren von 10 Bonuskilometern. :Blumen:
Der Top-Wert der Ballonfahrer
Das letztplatzierte Team wird zu gleicher Zeit (Sonntag,14.1. - 7.00 Uhr) mit den hervorragenden Kilometern der Ballonfahrer beglückt :liebe053:
Den nächsten Monats-Code erstellt Soloagua :Blumen:
Morgen früh versuch ich um 6:30 Uhr im Frühschwimmem zu sein. Ich bin allerdings nicht sehr zuversichtlich das das klappt. Schlafen ist schon arg schön. ;)
Geschafft, immerhin 2 km gemacht. War da was los im Becken. Mit so vielen Leuten "musste" ich mir noch nie eine Bahn teilen. 6 Leute auf 25m und das in allen Geschwindigkeiten. Immer bräuchte ich das nicht, aber war auch mal ganz witzig. :Blumen:
Damit hatte ich nicht gerechnet. Dachte ich hab zu so einer furchtbaren Uhrzeit bestimmt ziemlich meine Ruhe. :Lachanfall:
Geschafft, immerhin 2 km gemacht. War da was los im Becken. Mit so vielen Leuten "musste" ich mir noch nie eine Bahn teilen. 6 Leute auf 25m und das in allen Geschwindigkeiten. Immer bräuchte ich das nicht, aber war auch mal ganz witzig. :Blumen:
Damit hatte ich nicht gerechnet. Dachte ich hab zu so einer furchtbaren Uhrzeit bestimmt ziemlich meine Ruhe. :Lachanfall:
Bestimmt nicht, bei uns im Schwimmbad ist kurz vor der Öffnung um 6 Uhr schon eine Schlange wo um die besten Plätze gekämpft wird. Wenn die letzten der Schlange noch auf ihren Schlüssel warten springen die ersten schon auf "Ihre" Bahn ;)
Lebemann
09.01.2018, 11:11
Liebe ballonfahrer... die nächsten Wochen werde ich wohl zum Ballast. Am Freitag muss mein Finger wieder operiert werden und ich Fall auf unbestimmte Zeit im schwimmen aus.
Also falls jmd aus der Leiter hineinklettre möchte, würde ich mich mit meinem gesunden Arm an die Leiter hängen
Sehr schade. Bisher haben wir uns sehr achtbar geschlagen.
Liebe ballonfahrer... die nächsten Wochen werde ich wohl zum Ballast. Am Freitag muss mein Finger wieder operiert werden und ich Fall auf unbestimmte Zeit im schwimmen aus.
Also falls jmd aus der Leiter hineinklettre möchte, würde ich mich mit meinem gesunden Arm an die Leiter hängen ��
Zuerst mal dir gute Besserung :Blumen:
Da werde ich mal von der Ersatzbank herunter bzw. von der Strickleiter heraufbemühen.
Mit dem Eintragen muss ich mal schauen ob ich das alles verstanden hab. :Gruebeln:
Eine kleine Literaturrecherche wird's hoffentlich richten.
Ab wann soll ich meine Schwimmeinheiten denn dokumentieren? :Ertrinken:
Lebemann
09.01.2018, 12:40
Du kannst ab heute übernehmen. Gestern Abend war ich noch im Vereinstraining. Ab heute darf ich nicht mehr ...
Zuerst mal dir gute Besserung :Blumen:
Da werde ich mal von der Ersatzbank herunter bzw. von der Strickleiter heraufbemühen.
Mit dem Eintragen muss ich mal schauen ob ich das alles verstanden hab. :Gruebeln:
Eine kleine Literaturrecherche wird's hoffentlich richten.
Ab wann soll ich meine Schwimmeinheiten denn dokumentieren?
Hallo Wutzel,
es freut mich sehr, Dich im Ballon begrüßen zu dürfen. :Huhu:
Sinnvoll ist es, das Regelwerk im ersten Posting hier im Thread zu lesen. Dein Einsatz ist noch beschränkt auf die Aufgaben eines Ballonfahrers. Ehrlich gesagt, weiß man aber nicht wirklich, was da noch alles kommt :Lachen2: .
Du lieferst .....siehe Lebemanns Posting ......deine Kilometer hier ab.
Es besteht, aufgrund der Excel-Tabelle, nun keine Vorgabe mehr für den Eintrag.
Es reicht, wenn Du die geschwommenen Kilometer mitteilst.
Als Schwimmtruppen-Mitglied käme noch eine erschwommene Sonderleistung als Bemerkung dazu. (siehe Regelwerk in Post #1)
Ansonsten darfst Du hier jede Anekdote aus deinem Leben und Schwimmerleben erzählen :Cheese:
Grüße FlyLive
@Lebemann, Ich bedauere, die Notwendigkeit einer OP an deinem Finger. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung nach der hoffentlich einfachen OP. Weiter das Du uns hier treu verfolgst um dann bald wieder richtig mitzumischen. :Blumen:
Du hängst an der Strickleiter unter Biebon .
Zum Bsp. Heute schwimmt:
bellamartha = 4.2 km
ulmerandy = 2.3 km
FMMT = 5.1 km
Hoppel = 2.5 km
Das Rennen an die Ostsee läuft nun seit 4 Tagen :cool:. Das Regelwerk passt sich den realen Auswirkungen an. FMMT, Mirko und triconer haben in diesen Tagen bereits gezeigt das Schwimmeinheiten die fast einer Fischwanderung gleichen, möglich sind.
Nicht für jeden und vielleicht auch nicht für mich. Aber auch von bellamartha, Lucie und Godi68 sind Fischwanderungen aus früheren Zeiten bekannt. Zudem kommen einige Ankündigungen wegen wüster 100/100 Herausforderungen, nicht an meinem Ohr vorbei. Der Fischwandertag ist ab dem 13.Januar eingeführt !
Das Regelwerk ist angepasst und sieht folgendes vor.
Der Fischwandertag
ist eine herausragende, ausdauernde und kräftezehrende Angelegenheit für den Sportler.
Zusatzkilometer für seinen Schwimmtrupp, erreicht der Sportler beim erschwimmen der 8 Kilometer-Marke in einer einzigen Trainingseinheit. Da der Kilometer-Multiplikator 1,5 angewandt wird, ist dem Sportler keine Schwimmgrenze gesetzt. Er kann seinen Trupp dadurch stark beschleunigen. Der Multiplikator 1,5 wird auf jeden geschwommen Kilometer vor dem Komma, angewandt.
Die Einführung erfolgt am 13.Januar.
Beispielrechnung:
8 Kilometer x 1,5 = 12 Kilometer (das bringt dem Schwimmtrupp 4 zusätzliche Kilometer)
9 Kilometer x 1,5 = 13,5 Kilometer ( bringen dem Trupp 4,5 zusätzliche Kilometer)
10 Kilometer x 1,5 = 15 Kilometer (bringen dem Trupp 5 zusätzliche Kilometer)
usw.
Außerdem wird es eine weitere Möglichkeit geben, um an Zusatzkilometer zu kommen.
Der Vorschlag von pXpress ist mir herzlich Willkommen. Da es einige Stimmen gibt, von Teilnehmern, die sich (noch) nicht in der Lage sehen, 5,6,7 oder gar mehr als 8 Kilometer zu schwimmen, führen wir am 13.Januar "Das Wasserballett"ein.
Das Regelwerk für diese Möglichkeit, Zusatzkilometer zu bekommen, sieht folgendes vor:
Das Wasserballett
beschreibt eine gemeinschaftliche Leistung eines Schwimmtrupp. Diese Leistung wird erreicht, wenn alle Sportler eines Teams, binnen 24 Stunden (an einem Tag) schwimmen und das Vorankommen beschleunigen.
Die Mindestleistung eines Sportler darf nicht weniger als 1 Kilometer betragen.
Diese Sonderleistung bringt dem Schwimmtrupp 4 Kilometer zusätzlich.
Die Einführung der Wertung erfolgt am 13.Januar.
Um einen Überblick zu bekommen und diesen zu behalten, ist jedem empfohlen das Regelwerk in Posting #1 nochmals oder endlich zu lesen. :Blumen:
Termine:
13.Januar
Fischwandertag wird eingeführt
Wasserballett wird eingeführt
14.Januar
Top-Wert der Ballonfahrer werden den Kilometern des letztplatzierten Trupps zugeworfen.
Der Januar-Code wird entschlüsselt
Ihr merkt es schon. Ihr seid in einem dynamischen Spiel gelandet :Cheese:
soloagua
09.01.2018, 18:35
Also falls jmd aus der Leiter hineinklettre möchte, würde ich mich mit meinem gesunden Arm an die Leiter hängen ��
Oh so Schade! Dann wünsche ich Dir alles Gute für die OP! :Blumen:
Aber klasse, dass Du Dich gleich wieder an die Leiter hängst!
Und Wutzel, Willkommen im Korb!
Gute Besserung und Willkommen an der Strickleiter hoffe du hast keine Höhenangst an dem Strick. :Lachen2:
Auf den kleinen Aufstieg erstmal ne kleine Runde geschwommen man muss ja fit bleiben jetzt wo es langsam ernst wird.
Ich kann schon fast den Korb anfassen :Huhu:
Oh jeh... Alles Gute für die OP und schnelle Heilung :Blumen:
Oh jeh... Alles Gute für die OP und schnelle Heilung :Blumen:
+1:Blumen:
Ulmerandy
09.01.2018, 21:23
Gute Besserung auch von mir!
Ach ja - WG. Knie-Aua hab' ich noch 2500m für unser Genuss-Schwimmerteam verschwommen.
Und weiss jetzt wieder wie schön das Frühschwimmen ist.
Gruß Andy
Also bitte jemand noch vor dem Tagesabschluss eintragen !
Hallo,
Habe ich das richtig verstanden, Eintragungen nur noch hier und im anderen Thread dann nur das Regelwerk?
Bin auf alle Fälle heute für die Swimsmooth Truppe 3,3km geschwommen.
Gruß Bernd
triconer
09.01.2018, 21:42
Klasse Kido!!!
Lebemann: Alles Gute Dir und schnelle Genesung, damit Du wieder mitmischen kannst.
An dieser Stelle von mir auch gute Besserung.
Hoppel und ich sind eben gerade auch aus dem Wasser gekommen, ziemlich techniklastiges Programm, ich sag nur Ente, Schaufelrad etc. für ein paar Meter mehr dann noch eine kleine Treppe ergänzt und am Ende waren es 2.6 km. Läuft.
Auf den kleinen Aufstieg erstmal ne kleine Runde geschwommen man muss ja fit bleiben jetzt wo es langsam ernst wird.
Ich kann schon fast den Korb anfassen :Huhu:
Sehr schön beschrieben ! Die bildliche Vorstellung ist die richtige Herangehensweise um im Spiel mit Freude dabei zu sein. :)
Gute Besserung auch von mir!
Ach ja - WG. Knie-Aua hab' ich noch 2500m für unser Genuss-Schwimmerteam verschwommen.
Und weiss jetzt wieder wie schön das Frühschwimmen ist.
Gruß Andy
Also bitte jemand noch vor dem Tagesabschluss eintragen !
Gute Besserung für dein Knie ! Humpelnde Prinzen kann man sich nur schwer vorstellen.
pXpress schrieb mir heute, das eigentlich jeder über den Link in die Tabelle eintragen kann. Zu beachten ist, das man die Dezimalstelle mit einem Punkt anstatt einem Komma eingibt. Wer alles richtig macht,, kann bei den Teamkilometern sehen, wie die Kilometerzahl sich erhöht. Das Ranking und Tabelleneingabe (https://docs.google.com/spreadsheets/d/18pNZKyLFW7nMu3qCnaoMnMvTXEhYInsqxOtH-rNQkis/edit#gid=1967288179)
Der schnelle Zugang des Link steckt in meiner Signature. Hierüber kommt man schneller ran.
Hallo,
Habe ich das richtig verstanden, Eintragungen nur noch hier und im anderen Thread dann nur das Regelwerk?
Bin auf alle Fälle heute für die Swimsmooth Truppe 3,3km geschwommen.
Gruß Bernd
Das stimmt. Die Excel-Tabelle, in die jeder eintragen kann, macht den Eingabepost überflüssig. Und wenn es nicht klappt, dann einfach hier ganz formlos die Kilometer schreiben und evtl. Sonderleistung mit angeben.
@all
bitte beachtet meinen Post hier von 18:33 Uhr. Dann seid ihr wieder auf dem Laufenden. Mehr neues gibt es im Rennprotokoll im Posting 60 und 61
Hoppel und ich sind eben gerade auch aus dem Wasser gekommen, ziemlich techniklastiges Programm, ich sag nur Ente, Schaufelrad etc. für ein paar Meter mehr dann noch eine kleine Treppe ergänzt und am Ende waren es 2.6 km. Läuft.
:cool:
Schnodo würde sagen, das Übung den Meister macht - Mirko würde entgegnen, das es aber nicht schnellstens schneller macht :Lachen2:
Ich würde sagen, Schnodos technische Analyse meines Kraulstils hat mir persönlich gut geholfen. Seitdem schwimme ich mit noch mehr Freude und etwas schneller als zuvor.
Hin und wieder bolze ich auch - gebe ich zu ;)
Frage an Dich pXpress.
Wie kommt Arne und die ÜmdM zu 6 TeamKm bei 2+2 kilometern ?
Ach übrigens - wäre heute schon Samstag er 13.Januar, hätten sich die Tempobolzer 4 zusätzliche KM verdient ! Wasserballett !
Er hat seine Km vom Sonntag nochmal eingetragen, die schon über den Tagesabschluss drin waren, korrigiere ich gleich.
Er hat seine Km vom Sonntag nochmal eingetragen, die schon über den Tagesabschluss drin waren, korrigiere ich gleich.So ein Schlitzohr :dresche
So ein Schlitzohr :dresche
Hundert Prozent kann ich es nicht sagen, ist aber leicht korrigiert, könnte auch an meinem Tagesabschlussscript liegen:dresche
Um auch mal eine Bestzeit zu schwimmen habe ich mich heute für unsere Kreismeisterschaft lange Strecke für 800 m melden lassen. :Cheese:
Um auch mal eine Bestzeit zu schwimmen habe ich mich heute für unsere Kreismeisterschaft lange Strecke für 800 m melden lassen. :Cheese:
Sehr schön ! Wann findet das statt ?
Schwimmmeisterschaften würde ich mich nicht trauen. Obwohl ich bereits den 3.Platz der BaWü-Swim&Run Meisterschaften geholt habe. Mit Urkunde und auf dem Podest stehen.
Irgendwann 2009 oder 2010. Blöd nur, das bei solchen Meisterschaften kaum mehr als 3 Mann am Start sind in der Ak.
In meiner Ak waren 4 gemeldet. Einer ist nicht gekommen. :Cheese:
In der Ak unter meiner war der gute Mann bereits vor dem Start BaWü-Meister. Er wurde zwar Gesamt-letzter, aber war alleine in der AK.
Ein peinlicher Titel für mich - aber Spaß hat die Veranstaltung trotzdem gemacht und letzter war ich auch nicht.:Lachen2:
chris.fall
09.01.2018, 22:58
Moin,
@Arne: schön, dass Du einfach ohne viel Gewese darum zu machen, ein paar km gemacht hast!
(...)denn irgendwelche Sonderleitungen werde ich dabei nicht erbringen (können)
400m ein
3 x 100m K Beine mit Kurzflossen
3 x 100m K Abschlagschwimmen mit Kurzflossen
4 x 50m Abschlagschwimmen hinten, d.h. die Hände schlagen an den Hüften ab :Ertrinken: :Maso: :Lachanfall:
800m Kraul (auf einer 50m Bahn), bei 25m immer eine Rolle vorwärts, am Ende der Bahn immer raus aus dem Wasser und anschließend einen Startsprung :Maso: :Lachanfall:
100m Aus
Oups, das sind ja 2100m :Gruebeln:
Habe es gerade noch korrigiert
Munter bleiben,
Christian
Sehr schön ! Wann findet das statt ?
Schwimmmeisterschaften würde ich mich nicht trauen. Obwohl ich bereits den 3.Platz der BaWü-Swim&Run Meisterschaften geholt habe. Mit Urkunde und auf dem Podest stehen.
Irgendwann 2009 oder 2010. Blöd nur, das bei solchen Meisterschaften kaum mehr als 3 Mann am Start sind in der Ak.
In meiner Ak waren 4 gemeldet. Einer ist nicht gekommen. :Cheese:
In der Ak unter meiner war der gute Mann bereits vor dem Start BaWü-Meister. Er wurde zwar Gesamt-letzter, aber war alleine in der AK.
Ein peinlicher Titel für mich - aber Spaß hat die Veranstaltung trotzdem gemacht und letzter war ich auch nicht.:Lachen2:
Bin da auch nicht so drauf aus, wenn man ohne große Gegenwehr Kreismeister werden kann, aber der Verein und Trainer freut sich und in der M50 könnte dann doch ggf. der ein oder andere auftauchen, meine Vereinskollegen in der M50 sollte ich aber im Moment im Griff haben :Cheese: :dresche
Findet am 19./20. statt, kann leider nur Freitags, sonst hätte ich noch die 400/1500 in Angriff nehmen können.
Oups, das sind ja 2100m :Gruebeln:
Habe es gerade noch korrigiert
Ich auch :Cheese:
Das nächste mal bitte mit einem Punkt an der Dezimalstelle, sonst zählen die Km nicht in der Teamwertung.
Also 2.1 statt 2,1 ;)
Habe ich bei Bunte Socke heute aber auch schon mal korrigiert.
Alles gut :Blumen:
@pXpress
ich drücke dir die Daumen für Gold !
Endlich war ich wieder im Wasser und habe meine ersten 3,5 km erschwommen! :liebe053:
Klugschnacker
09.01.2018, 23:28
Er hat seine Km vom Sonntag nochmal eingetragen, die schon über den Tagesabschluss drin waren, korrigiere ich gleich.
In der Tabelle beginnt die Woche am Samstag:
Sa, So, Mo, Di, Mi, Do, Fr
An den fetten Tagen war ich fett schwimmen.
:-(( :Gruebeln: :8/
Klugschnacker
09.01.2018, 23:29
Endlich war ich wieder im Wasser und habe meine ersten 3,5 km erschwommen! :liebe053:
Yeah, die vier Mehlwürmer bohren sich unerbittlich nach vorne!!!!
chris.fall
09.01.2018, 23:33
Moin,
Schwimmmeisterschaften würde ich mich nicht trauen.
da kann ich Dir (und auch allen anderen hier) Freiwasserwettkämpfe und Meisterschaften sehr empfehlen: Da sie einen hohen organisatorischen Aufwand bei niedrigen Startgeldern bedeuten, werden sie in der Regel von Idealisten mit sehr viel Herzblut veranstaltet. Die freuen sich wirklich über jeden, der mit macht!
Viele Grüße,
Christian
Moin,
da kann ich Dir (und auch allen anderen hier) Freiwasserwettkämpfe und Meisterschaften sehr empfehlen: Da sie einen hohen organisatorischen Aufwand bei niedrigen Startgeldern bedeuten, werden sie in der Regel von Idealisten mit sehr viel Herzblut veranstaltet. Die freuen sich wirklich über jeden, der mit macht!
Viele Grüße,
Christian
Das stimmt... :-) In Ludwigsburg kann man im Sommer sogar 10 km schwimmen im Neckar... wenn man Lust hat. :Cheese:
So... ich wage mich heute endlich ins Wasser. Die Klamotten sind gepackt... Direkt nach der Arbeit gehts in die Halle :Huhu:
In der Tabelle beginnt die Woche am Samstag:
Sa, So, Mo, Di, Mi, Do, Fr
An den fetten Tagen war ich fett schwimmen.
:-(( :Gruebeln: :8/
Wir hatten die Woche mit einer täglichen Auswertung angefangen, sprich die ersten drei Tage, seit gestern auf wöchentliche am Freitag, des wegen ist das noch ein Mix. Ab jetzt immer am entsprechenden Wochentag eintragen.
Moin,
Viele Grüße,
Christian
Finger heb....
Thüringen Cup Freiwasserschwimmen
30.06.2018 Erholungspark Mondsee Hohenmölsen Mondseeschwimmen
07.07.2018 Campingplatz Linkenmühle Blaues Band
14.07.2018 Alterbucht Hohenwartestausee Stauseemeile
21.07.2018 Immelborn, Naherholungszentrum Kiesseeschwimmen (That's mine:Huhu: )
28.07.2018 Erfurt-Stotternheim Langstreckenschwimmen
Ich hab heute morgen mal meine Beule im Wasser gkühlt.
Mehr wie 2,9 habe ich nicht geschafft.
Die Stabi-Trainerin wird - das was von meinen Ärmchen übrig ist heute Abend LÄCHELND - brechen, wie trockenes Gras
Ulmerandy
10.01.2018, 11:09
Jetzt war ich einmal (kurzfristig) vor Dir im Ranking :Cheese:
Freut mich dass es bei Dir wieder aufwärts geht ! :Huhu:
Und am WE haust Du in Stuttgart sicher einen raus, dass uns hier schwindelig wird :dresche
Viele Grüße
Andy
Jetzt war ich einmal (kurzfristig) vor Dir im Ranking :Cheese:
Freut mich dass es bei Dir wieder aufwärts geht ! :Huhu:
Und am WE haust Du in Stuttgart sicher einen raus, dass uns hier schwindelig wird :dresche
Viele Grüße
Andy
Also ich bin dieses Jahr mal in Stuttgart am Start mal schauen was so rauskommt.
Hallo liebe Mitschwimmer,
Lieben Gruß an mein Teammitglieder von SwimSmooth,
aufgrund des Flussschwimmens könnte es ja passieren, dass man seine eingetreten Pfade
verlässt und an der Umfangsschraube dreht. Beim Laufen passiert es mir schnell, dass ich bei Intensität- oder Umfangssteigerung kleine oder größere WehWehchen bekomme.
Um Schulterprobleme vorzubeugen bitte nicht vergessen diese Übung in euer Training mit einzubauen.
"Aussenrotation der Schulter"
https://www.youtube.com/watch?v=YNewGIknKtA
Eigene Erfahrung (keine Ahnung ob das auf andere zutrifft)
---------------------
Selbsttest: eins von diesen engen-elastischen T-Shirt überkopf ausziehen -> wenn es dabei in der Schulter ziept höchste Zeit gegen drohendes Impingementsyndrom vorzugehen.
Morgen und Abends je Armseite ca. 20 Wiederholungen -> deutliche belastbarer Schulter. Auch beim Schwimmtraining merkbar bei Paddels mehr Intensität möglich ohne Sensationsgefühl/Schmerzgefühl in der Schulter.
Falls Ihr es nochmal vom Chef hören wollt, es gibt im Filmarchiv einen Film dazu (sehr viel Hintergrundinfo // es läuft aber alles auf die Übung aus dem YouTube Video hinaus).
http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33688
Viel Spaß beim Schwimmen
Danke an FlyLife und pXpress für die ganze Arbeit :Blumen:
Jetzt war ich einmal (kurzfristig) vor Dir im Ranking
Ja, da habe ich gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Zum Glück bist Du noch mit anderen Sachen beschäftigt außer Schwimmen. :Lachen2:
Freut mich dass es bei Dir wieder aufwärts geht !
Mich auch, das kannst Du mir glauben. Danke schön! :Blumen:
Im Geiste... ;)
Am Wochenende schaue ich im Sasch! in Bruchsal mal nach, welche schwimmerischen Fortschritte Kamerad FlyLive in den letzten Wochen gemacht hat und bewundere seine neueste Badebekleidung. :Cheese:
Wenigstens einer der uralten mausgrauen Schwimmanzüge darf jetzt gehen.
Ich habs schon in der Tabelle eingetragen...
Ich glaube der leuchtet sogar im Dunkeln https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif
Ich glaube der leuchtet sogar im Dunkeln https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif
wow cooles Teil :Cheese: bist du aber auch damit geschwommen oder hast du nur fotografiert:dresche :Cheese:
triconer
10.01.2018, 14:25
aufgrund des Flussschwimmens könnte es ja passieren, dass man seine eingetreten Pfade
verlässt und an der Umfangsschraube dreht. Beim Laufen passiert es mir schnell, dass ich bei Intensität- oder Umfangssteigerung kleine oder größere WehWehchen bekomme.
Um Schulterprobleme vorzubeugen bitte nicht vergessen diese Übung in euer Training mit einzubauen.
"Aussenrotation der Schulter"
https://www.youtube.com/watch?v=YNewGIknKtA
Eigene Erfahrung (keine Ahnung ob das auf andere zutrifft)
---------------------
Selbsttest: eins von diesen engen-elastischen T-Shirt überkopf ausziehen -> wenn es dabei in der Schulter zippt höchste Zeit gegen drohendes Impingementsyndrom vorzugehen.
Morgen und Abends je Armseite ca. 20 Wiederholungen -> deutliche belastbarer Schulter. Auch beim Schwimmtraining merkbar bei Paddels mehr Intensität möglich ohne Sensationsgefühl/Schmerzgefühl in der Schulter.
Falls Ihr es nochmal vom Chef hören wollt, es gibt im Filmarchiv einen Film dazu (sehr viel Hintergrundinfo // es läuft aber alles auf die Übung aus dem YouTube Video hinaus).
http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33688
Viel Spaß beim Schwimmen
Finde ich einen sehr guten Hinweis. Das ist sehr lieb von Dir!
Sollte man tatsächlich beherzigen. Ein Impingement kann eine seeeeehr langwierige Sache sein und einen zum Brustschwimmer machen:(
triconer
10.01.2018, 14:27
Boah, der gibt ja mindestens 10km extra!!!
Da brauch ich die Woche gar nicht mehr ins Wasser. Um die Badeanzüge beneide ich euch Frauen. An mir sehen die leider nicht so toll aus und ich würde Gefahr laufen, Hausverbot im Schwimmbad zu bekommen
trialogo
10.01.2018, 14:32
Wo trage ich jetzt ein? Heute 1km für die Ballonfahrer.
Ich hab es so verstanden :
https://docs.google.com/spreadsheets/d/18pNZKyLFW7nMu3qCnaoMnMvTXEhYInsqxOtH-rNQkis/edit#gid=1967288179
dort "nur" auf der ersten Seite "Auswertung" und die Km bei deinem Namen und bei dem entsprechenden Wochentag.
trialogo
10.01.2018, 14:56
o.k. danke, habe ich dort eingetragen. Nur die Kilometer, nichts zusammenrechen, oder?
Ja, nichts zusammenrechnen, ist so wie in Excel geht automatisch.
o.k. danke, habe ich dort eingetragen. Nur die Kilometer, nichts zusammenrechen, oder?
Es rechnet die Kilometer automatisch deinem Team zu. Es ist lediglich zu beachten, das eine Dezimalzahl mit einem Punkt, statt einem Komma getrennt wird.
Beispiel:
1.5 statt 1,5
den Link findest Du immer in meiner Signatur. Ranking und Tabelleneingabe.
So musst Du nicht lange suchen.
Moin,
Danke, ich bin davon überzeugt, das die Organisatoren das super machen. Aber Dauerschwimmen ist eigentlich nicht für mich. Ich träume ab 200m während des schwimmens vor mich hin. Der Fokus ist dann weg und es entwickeln sich alle möglichen Dinge in meinem Kopf. Ich plane Holz-Terrassen, Terassendekoration, Gartenlauben und Dächer oder virtuelle Flussschwimmspiele. :Lachen2:
Das stimmt... :-) In Ludwigsburg kann man im Sommer sogar 10 km schwimmen im Neckar... wenn man Lust hat.
So... ich wage mich heute endlich ins Wasser. Die Klamotten sind gepackt... Direkt nach der Arbeit gehts in die Halle
Ich würde schwimmen bis Heilbronn, weil ich den Ausstieg verbummelt hätte..
Viel Spaß beim schwimmen !
Also ich bin dieses Jahr mal in Stuttgart am Start mal schauen was so rauskommt.
Das ist interessant. Mir würde ein Erfahrungsbericht von Dir gefallen :Blumen:
Ich hab heute morgen mal meine Beule im Wasser gekühlt.
Mehr wie 2,9 habe ich nicht geschafft.
Ich möchte nichts mehr hören bzw. lesen, von wegen ob Du hier richtig wärst :Blumen:
Tolle Leistung.
Um Schulterprobleme vorzubeugen......
Ja, Mist. heute habe ich mir die Schulter ....Vielleicht mache ich 2-3 Beinschlagwochen.
Danke, auch im Namen von pXpress. Er hat sich zu einer echt tollen Unterstützung für mich entwickelt. Er ist fähig, all meine wirren Ideen umzusetzen. Ich bin selbst erstaunt. :Blumen:
Der Dank geht aber auch an alle Teilnehmer, die dieses Spiel unterstützen und mit einem ähnlich breiten Grinsen spielen, wie ich das tue.:liebe053:
Im Geiste...
Am Wochenende schaue ich im Sasch! in Bruchsal mal nach, welche schwimmerischen Fortschritte Kamerad FlyLive in den letzten Wochen gemacht hat und bewundere seine neueste Badebekleidung. :Cheese:
Die habe ich nur Sonntags an. SaSch! ist am Samstag.
Dieses Mal viel Technik.
-----------------
Und ja, schwimmen gab es auch. 5 km ohne Sonderleistung.
Grüße auch von highlow. Er legt noch 3,3 km oben drauf. :Blumen:
.....und : ich gebe zu. Die Schulter ist gut...ich habe geschwindelt.
So ich kann heute meine ersten 2,5 km in den Ring werfen.
In der Einheit gab es ein bisschen Technik Klimbim, 5 12,5m Sprints und ein 25er Sprint. Ich war sehr überrascht, dass ich da die Nase vorn hatte, obwohl ich doch eigentlich altersmäßig quasi mit einem Bein schon im Grab stehe (im Vergleich zu den anderen Mädels da).
Außerdem gabs heute noch 5 x 200m ... und einmal 200m Beine. Zählt das Beine schwimmen doppelt? :Cheese:
Tja... Ich habe meine Uhr heute auf der Arbeit liegen lassen, so dass ich das gaaaanz allein und ohne Hilfe zusammen rechnen musste. :Cheese: Ich denke, dass ich nichts vergessen habe...
wow cooles Teil :Cheese: bist du aber auch damit geschwommen oder hast du nur fotografiert:dresche :Cheese:
Stimmt ein Actionfoto wäre besser :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ich würde schwimmen bis Heilbronn, weil ich den Ausstieg verbummelt hätte..
Viel Spaß beim schwimmen !
Das ist interessant. Mir würde ein Erfahrungsbericht von Dir gefallen :Blumen:
Soooo weit kommst Du da gar nicht. Da haste die Polizei im Nacken :Cheese:
DLRG und Polizeit sichern die Strecke mit nem Großaufgebot ab. Voll witzig :-)
Das ist das Ludwigsburger Neckarschwimmen. Musst mal schauen... es gibt 1,5 km, 3,8 km und 10 km... Ich bin letztes Jahr die 3,8 km geschwommen. Es war nicht ohne. Ich hatte nen ziemlich schlechten Tag erwischt... (und entsprechend enttäuscht über mein Geschwimme). Aber zauberhaft... SEEEEHR familiär. Die Frau vom Veranstalter kam dann noch mit selbst gebackenem Kuchen.
Letztes Jahr gab es auf den 10 km einen richtigen Kampf. Die beiden ersten sind Kopf an Kopf geschwommen die ganze Zeit. Es war spannend. 100m vor dem Ziel haben sie beide angehalten und beschlossen, gemeinsam anzuschlagen, so dass beide gewonnen haben. Das wurde von allen Beteiligten mit viel Anfeuern und Applaus honoriert. Tolle kleine Veranstaltung. Ich habe sogar Leute dort wiedergetroffen, die ich noch aus Potsdamer Zeiten kannte. GROSSARTIG! :-)
Um den Sieg kann man /Frau da eher nicht schwimmen. Die Jungs und Mädels aus dem lokalen Schwimmverein sind uns Meilen voraus.
Link (http://homepage.svl08.com/) --> unter Schwimmen --> Veranstaltungen --> Neckarschwimmen
2018 steht noch nicht drin, kommt bestimmt noch. Letztes Jahr war es das 10. Mal :-)
Klugschnacker
10.01.2018, 18:48
https://goo.gl/uqsjcN
Mein Team ÜmdM ist mit einer bewusst konservativen Taktik in das Rennen eingestiegen. Die meiste Zeit haben wir mit Dehnübungen am Ufer verbracht. Das wird sich später auszahlen, denn eine blitzsaubere Technik entscheidet jedes enge Rennen.
Nur aus Gründen der Körperpflege war ich heute 2 Kilometer im Wasser. Man fühlt sich einfach viel sauberer, insbesondere, wenn man vorher geradelt ist bei dem ganzen Dreck draußen.
:Maso:
Link (http://homepage.svl08.com/) --> unter Schwimmen --> Veranstaltungen --> Neckarschwimmen
2018 steht noch nicht drin, kommt bestimmt noch. Letztes Jahr war es das 10. Mal :-)
Oah, 10.Mai. da ist der Neckar doch noch kalt.:Traurig:
Ich war heute mal wieder länger im Bad. Warmbadetag 30 Grad Wassertemperatur. Da kann man auch mal nett quake am Beckenrand und friert nicht gleich.
den Link schaue ich mir aber später mal an. Jetzt erst mal was esse.
https://goo.gl/uqsjcN
Mein Team ÜmdM ist mit einer bewusst konservativen Taktik in das Rennen eingestiegen. Die meiste Zeit haben wir mit Dehnübungen am Ufer verbracht. Das wird sich später auszahlen, denn eine blitzsaubere Technik entscheidet jedes enge Rennen.
Ja ja, die gedehnten Mehlwürmer mit der blitzsauberen Technik und konnservativen Taktik. :Lachen2:
Ich glaube eher, jeder Hecht und jeder Barsch im Bodensee wird vermuten, das die Truppe sich im See einnisten will und ein Revier sucht.
https://pbs.twimg.com/profile_images/856788966833618945/yK0271vm_400x400.jpg
Ich glaube eher, jeder Hecht und jeder Barsch im Bodensee wird vermuten, das die Truppe sich im See einnisten will und ein Revier sucht.
Neben diesen schönen Exemplaren gibt es ja am Bodensee noch eine ganz eigene spezielle Art, das Bodenseefelchen (https://de.wikipedia.org/wiki/Bodenseefelchen#/media/File:Ichthyologie;_ou,_Histoire_naturelle_des_pois sons_%28Plate_105%29_%287064450681%29.jpg). Solange ihr das seht, ihr befindet Euch noch im Bodensee. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bodenseefelchen#/media/File:Ichthyologie;_ou,_Histoire_naturelle_des_pois sons_%28Plate_105%29_%287064450681%29.jpg
Ich hoffe doch stark das gibt so keine Punkte!!!!! Da kann man ja alles hochladen!
Die neue Bademode muss schon getragen werden!!! :cool:
Mich nervt das wie sau, dass ich nicht richtig zum Trainieren komme. Ich glotze den ganzen Tag hochkonzentriert auf einen PC-Bildschirm und bin dann abends total platt. Unglaublich. Das war anders geplant
Jetzt muss ich doch mal etwas unbeholfen wegen der Freiwasser-Schwimmwettbewerbe nachfragen: Ich habe versucht, eine Website zu finden, die eine Übersicht aller (oder zumindest vieler) regionaler Wettbewerbe z.B. in Baden oder Württemberg bietet, habe aber nichts gefunden. Kennt jemand eine?
Irgendwie hätte ich schon mal Lust, bei einem Rennen mitzumachen, wo man nach dem Schwimmen die Beine hochlegt und nicht noch radeln und wandern muss. Vorausgesetzt die Veranstalter haben nichts dagegen, dass eine Bratwurst wie ich mitschwimmen will. :Cheese:
soloagua
10.01.2018, 19:37
Die Tabelle ist ja super! Danke, echt easy! :Blumen:
Im Gegensatz zum Schwimmen heute. Nach 1,7 nervigen Kilometern bin ich schon aus dem Wasser. Wird Zeit, dass das motivierte Treibholz wieder aufgibt.
War auch zu viel Testosteron im Wasser :Duell:
Jetzt muss ich doch mal etwas unbeholfen wegen der Freiwasser-Schwimmwettbewerbe nachfragen: Ich habe versucht, eine Website zu finden, die eine Übersicht aller (oder zumindest vieler) regionaler Wettbewerbe z.B. in Baden oder Württemberg bietet, habe aber nichts gefunden. Kennt jemand eine?
Irgendwie hätte ich schon mal Lust, bei einem Rennen mitzumachen, wo man nach dem Schwimmen die Beine hochlegt und nicht noch radeln und wandern muss. Vorausgesetzt die Veranstalter haben nichts dagegen, dass eine Bratwurst wie ich mitschwimmen will. :Cheese:
Da kann ich Dir das Ludwigsburger Schwimmen wärmstens empfehlen. Nach dem Rennen wird noch gechillt. Die Siegerehrungen dauern halt. Eigentlich könnte man da sogar organisieren, dass jeder ne Kleinigkeit für ein Buffet mitbringt... Letztes Jahr waren so um die 100 Starter da insgesamt. Eher weniger...
Der Wettkampf war letztes Jahr Mitte Juli :Blumen: Ob es so eine Webseite mit Terminen als Übersicht gibt, weiß ich leider nicht.
soloagua
10.01.2018, 19:51
@schnodo
EInen Teil der Veranstaltungen findest Du hier:
https://www.schwimmkalender.de/freiwasserschwimmen2018.html
http://www.bodensee-openwater.com
http://www.chiemsee-langstreckenschwimmen.de
Bin heute für das Team Swimsmooth 2,7km geschwommen. Allerdings bin ich mit neuer Badehose geschwommen. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt das 4km extra.
Wären also 6,7km. Richtig?
Naja ist ja auch aus der Michael Phelps Kollektion da sollten 4km dann auch drin sein :Cheese: :cool:
Hatte eigentlich gedacht wir schwimmen locker den anderen Trupps hinterher, so wie die ersten mit 7km vor gelegt haben.:Huhu:
@ kido
Geh in meiner Signatur auf den Link Rankings und Tabelleneingabe und gib dein Training ein.:Blumen:
Deine Teamkollegin ist auch in neuem Outfit geschwommen. Da kannst bei der Eingabe abschauen.
Schreibe gerade vom Handy. Da brauch ich wohl ne app um Eintragungen vor zu nehmen. Kannst du das heute noch mal für mich machen, oder jemand anderes der das liest?. Ab morgen trage ich dann selbst ein. Wollte das es noch in die Tageswertung kommt wegen der Sonderwertung
Das wäre sehr nett.
Bin jetzt noch ne runde laufen
Gruß Bernd
@Team: ich antworte nachher oder morgen
Schreibe gerade vom Handy. Da brauch ich wohl ne app um Eintragungen vor zu nehmen. Kannst du das heute noch mal für mich machen, oder jemand anderes der das liest?. Ab morgen trage ich dann selbst ein. Wollte das es noch in die Tageswertung kommt wegen der Sonderwertung
Das wäre sehr nett.
Bin jetzt noch ne runde laufen
Gruß Bernd
@Team: ich antworte nachher oder morgen
:Blumen: machen wir. Wenn nicht ich, dann irgendwer.
wow cooles Teil bist du aber auch damit geschwommen oder hast du nur fotografiert:dresche
Na klar bin ich damit geschwommen....
Aber ohne Zettel dran :Cheese:
Boah, der gibt ja mindestens 10km extra!!!
Da brauch ich die Woche gar nicht mehr ins Wasser. Um die Badeanzüge beneide ich euch Frauen. An mir sehen die leider nicht so toll aus und ich würde Gefahr laufen, Hausverbot im Schwimmbad zu bekommen
Ich würde dir bei einem Versuch glatt zur Seite stehen ;)
Aber es gibt ja auch für Jungs echt schniekes Zeug :Blumen:
Stimmt ein Actionfoto wäre besser
Bisschen schwierig sich selbst beim Schwimmen abzulichten...
aber...
Ich hoffe doch stark das gibt so keine Punkte!!!!! Da kann man ja alles hochladen!
Die neue Bademode muss schon getragen werden!!!
...wenn K2 mal wieder dabei ist, dann zwing ich ihn zu einem Bild - versprochen!!!
Da kann ich Dir das Ludwigsburger Schwimmen wärmstens empfehlen. Nach dem Rennen wird noch gechillt. Die Siegerehrungen dauern halt. Eigentlich könnte man da sogar organisieren, dass jeder ne Kleinigkeit für ein Buffet mitbringt... Letztes Jahr waren so um die 100 Starter da insgesamt. Eher weniger...
Der Wettkampf war letztes Jahr Mitte Juli :Blumen: Ob es so eine Webseite mit Terminen als Übersicht gibt, weiß ich leider nicht.
Ooooh das wäre auch was für mich...
Die Ellis können von ihrem Balkon auf den Neckar dort schauen... das wäre definitiv ein guter Grund!
Vicky, soloagua und FlyLive, danke für die Links! :Blumen:
Das Neckarschwimmen könnte mir vielleicht gefallen. Und eine Weltreise ist das auch nicht für mich. ;)
soloaguas Verweis auf den Schwimmkalender kommt dem, was ich suche, am nächsten. Für mich wäre eine Übersicht hilfreich, wo ich einfach meinen Kalender "daneben legen" kann und schauen, was es in der Nähe gibt wenn ich gerade nicht anderweitig verplant bin. Allerdings hätte ich mehr Einträge erwartet. Liegt es vielleicht daran, dass die Termine spät bekanntgegeben werden oder tragen sich die Veranstalter einfach nicht ein?
:Blumen: machen wir. Wenn nicht ich, dann irgendwer.
erledigt :Blumen:
Solltet ihr nicht 44, x km haben ?
Die Badehose von Kido soll pxpress mal prüfen.
triconer
10.01.2018, 21:33
Vicky, soloagua und FlyLive, danke für die Links! :Blumen:
Das Neckarschwimmen könnte mir vielleicht gefallen. Und eine Weltreise ist das auch nicht für mich. ;)
soloaguas Verweis auf den Schwimmkalender kommt dem, was ich suche, am nächsten. Für mich wäre eine Übersicht hilfreich, wo ich einfach meinen Kalender "daneben legen" kann und schauen, was es in der Nähe gibt wenn ich gerade nicht anderweitig verplant bin. Allerdings hätte ich mehr Einträge erwartet. Liegt es vielleicht daran, dass die Termine spät bekanntgegeben werden oder tragen sich die Veranstalter einfach nicht ein?
Wenn ihr an Freiwasserwettkämpfen interessiert seid, dann empfehle ich diese Vernastaltungen:
https://www.openwaterserie.com/austrian-open-water-cup/
Speziell den Alpencup. Chiemsee, Simssee, Fuschlsee und wer es länger mag: HallstätterSee sind herrvorragend organisierte Wettkämpfe. Die Szene ist recht klein, aber wächst deutlich. Chiemsee ist bspw. schon ausgebucht.
triconer
10.01.2018, 21:34
Bin heute für das Team Swimsmooth 2,7km geschwommen. Allerdings bin ich mit neuer Badehose geschwommen. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt das 4km extra.
Wären also 6,7km. Richtig?
Naja ist ja auch aus der Michael Phelps Kollektion da sollten 4km dann auch drin sein :Cheese: :cool:
Hatte eigentlich gedacht wir schwimmen locker den anderen Trupps hinterher, so wie die ersten mit 7km vor gelegt haben.:Huhu:
:liebe053:
Ich steuer morgen wieder was bei.
Ich sehe gar keine Kilometer fürs Flussschwimmen von Dir eingetragen; das Superstar-Schwimmen sagt mir aber, dass Du diese Woche geschwommen bist. Hast Du das Eintragen vergessen oder sind die Einträge verschwunden? :cool:
Speziell den Alpencup. Chiemsee, Simssee, Fuschlsee und wer es länger mag: HallstätterSee sind herrvorragend organisierte Wettkämpfe. Die Szene ist recht klein, aber wächst deutlich. Chiemsee ist bspw. schon ausgebucht.
Die Freiwasserwettkämpfe sehen natürlich schön aus aber für mich ist das eine halbe Weltreise. Leider sehr ungeeignet für einen schnellen Ausflug am Samstag oder Sonntag. :)
Klugschnacker
10.01.2018, 21:55
Unsere Leute sind schon auf dem Weg zu Dir. :dresche
triconer
10.01.2018, 21:56
Ich sehe gar keine Kilometer fürs Flussschwimmen von Dir eingetragen; das Superstar-Schwimmen sagt mir aber, dass Du diese Woche geschwommen bist. Hast Du das Eintragen vergessen oder sind die Einträge verschwunden? :cool:
Die Freiwasserwettkämpfe sehen natürlich schön aus aber für mich ist das eine halbe Weltreise. Leider sehr ungeeignet für einen schnellen Ausflug am Samstag oder Sonntag. :)
Heute ist mein zweiter Ruhetag. Die Einträge zuvor hat vermutlich Flylive oder pXpress per Aktualisierung herausgenommen. Ich glaube, es waren am Montag 5,2km
Heute ist mein zweiter Ruhetag. Die Einträge zuvor hat vermutlich Flylive oder pXpress per Aktualisierung herausgenommen. Ich glaube, es waren am Montag 5,2km
pxpress hat vom täglichen Update auf ein wöchentliches umgestellt. Daher sind die ersten Trainings nicht mehr sichtbar, aber in der Teamwertung trotzdem mit drin. Am Freitag leert er de Tabelle dann wieder.
Die Badehose von Kido ist noch zu prüfen. Die funktioniert noch nicht.
Solltet ihr nicht 44, x km haben ?
Die Badehose von Kido soll pxpress mal prüfen.
Ist korrigiert und in der Berechnung (aber wir sollten eine Fotobeweis des Trägers einführen:dresche :Cheese: )
Mit oder ohne Schwimmer? :cool:
Hier jedenfalls mal ohne :Huhu:
Vielen Dank.
Jetzt denken alle wir hätten uns abgesprochen. ...Das mit dem neuen Badeanzug bzw Badehose:Cheese:
Ich wollte mir schon lange mal eine neue - ausnahmsweise bunte - Badehose zulegen. Momentan bin ich in Speedo Endurance+ im Altherren-Schnitt unterwegs.
https://i.pinimg.com/474x/35/a7/47/35a747eed8b2aabf118b0b61ed8388be--epic-fail-bling-bling.jpg
Leider rennen schon alle in Funky Trunks rum, deswegen will ich mir von denen keine holen. Bei Turbo Trunks finde ich auch nichts, was mich anspricht.
Gibt es Badehosen-Spezialtipps von den Spezialisten? :)
Schau mal nach xtg ist ne Spanische Firma. Die haben oder hatten ganz ansprechende
So kann sie aussehen
Finde die Funky Trunk alle nicht sehr schön, mit wenigen Ausnahmen. Trifft einfach nicht mein Geschmack
Schau mal nach xtg ist ne Spanische Firma. Die haben oder hatten ganz ansprechende
Danke! :Blumen:
Ich nehme an, die Haltbarkeit ist gut? Von den Endurance+ bin ich, was das angeht, ziemlich verwöhnt.
Bei der Gelegenheit bin ich über badehosen.com (http://www.badehosen.com) gestolpert. Da gibt es ja auch wilde Modelle...
Finde die Funky Trunk alle nicht sehr schön, mit wenigen Ausnahmen. Trifft einfach nicht mein Geschmack
Geht mir ähnlich - etlichen anderen aber wohl auch. Die einzigen für mich attraktiven Modelle trägt dann halt jeder zweite. Ich habe leider einen Mainstream-Geschmack. ;)
triconer
11.01.2018, 05:54
Ich kann noch Diapolo Kiwami empfehlen.
Sonst besitze ich ein paar Funky Trunks, Speedos, Arenas, Turbos und Freak3s.
Kido: wir passen nicht nur von der Trainingsphilosophie zusammen:Lachen2:
Ich habe mir eine neue Hose bei Boneswimmer bestellt. Mit Namenszug. :cool:
Die Ballonfahrer sind echt ein toller Haufen. In den bisherigen Tagen wurden bereits über 20 km gesammelt. :Blumen:
Wenn @pxpress es möglich machen kann, würde ich der Truppe gerne ein Care-Paket an den Konstanzer Kirchturm hängen. Darin sollten sich die Sonderleistung Bademode, PB-Strömung und ab Samstag dann noch Wasserballett und Fischwandertag befinden.
Wäre schade, wenn ihr dort oben modische Spitzenwerte erreicht, während bei den Schwimmtrupps eine 08/15 Speedo in Neu, 4 km bringt.;)
Mal sehen, was @pxpress sagt.
Wird der Trupp dort oben, dann zu schnell, wird es auch mal blöde Gegenwinde geben...:Huhu: .Was ich nicht möchte ist, das ihr trotz Fleiß zu weit zurückfällt und abgehängt werdet.
Wenn ich das hier lese habe ich mit "einer" simplen Badehose (und einer alten Ersatzhose) wohl absolut starken Nachholbedarf. :Lachanfall:
Wenn ich das hier lese habe ich mit "einer" simplen Badehose (und einer alten Ersatzhose) wohl absolut starken Nachholbedarf. :Lachanfall:
In meiner Schwimmtasche habe ich 5-6 Badehosen liegen. Keine älter als 15 Monate.
Und 3 sind ziemlich neu, aber nichts mehr für die Wertung.:)
In meiner Schwimmtasche habe ich 5-6 Badehosen liegen. Keine älter als 15 Monate.
Und 3 sind ziemlich neu, aber nichts mehr für die Wertung.:)
Ich oute mich mal:
3 Schwimmanzüge die mindestens 12 Jahre alt sind :o und der gestrige neue...
(es waren 4 alte, aber einer durfte gestern für immer gehen...)
Danke für die weiteren Bademoden-Tipps! :Blumen:
Ich kann noch Diapolo Kiwami empfehlen.
https://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k050.gif
Hast Du schon eine? Wie halten sich die Teile denn?
https://goo.gl/szRgm3
https://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k050.gif
https://goo.gl/szRgm3
Die wäre ein absolutes Einzelstück und Du den Ruf los, nur Mainstream zu mögen. :Blumen:
bellamartha
11.01.2018, 08:36
Moin!
Ich raffe weiterhin die Eintragemodaliäten absolut nicht, sorry. Habe schon überlegt, ob ich hier weitermachen soll...
Konkrete Frage von heute: Die Tage hatte Chris.fall und noch jemand danach gefragt, wie das mit dem Eintragen laufen soll, wenn ihr Training erst spät endet. Mein Donnerstags-Training endet auch erst nach 21:30 Uhr und ich bin nicht vor 22 Uhr zu Hause. Wird das dann am Folgetag gewertet oder wie? Ich habe keine Antwort auf die Frage der Herren gefunden, vielleicht aber auch überlesen.
Gruß, Danke
J.
bellamartha
11.01.2018, 08:38
Die Damen-Modelle heißen Lenita, Mädels. Sehr hübsch, aber nix fürs Schwimmen, eher Bikinis zum Sonnenbaden. Ich habe zahlreiche davon, passe aber leider nicht mehr rein. War schon vor Jahren eher knapp wegen zu viel Oberweite, jetzt mit Übergewicht geht es nicht mehr. :( In meinem Hiddensee-Rügen Blog findet ihr irgendwo Fotos von einigen Modellen.
Moin!
Ich raffe weiterhin die Eintragemodaliäten absolut nicht, sorry. Habe schon überlegt, ob ich hier weitermachen soll...
Konkrete Frage von heute: Die Tage hatte Chris.fall und noch jemand danach gefragt, wie das mit dem Eintragen laufen soll, wenn ihr Training erst spät endet. Mein Donnerstags-Training endet auch erst nach 21:30 Uhr und ich bin nicht vor 22 Uhr zu Hause. Wird das dann am Folgetag gewertet oder wie? Ich habe keine Antwort auf die Frage der Herren gefunden, vielleicht aber auch überlesen.
Gruß, Danke
J.
Es ist ganz einfach: Du trägst Deine Kilometer sofort (oder wann Du gerade Zeit hast) beim entsprechenden Tag in die Tabelle (https://docs.google.com/spreadsheets/d/18pNZKyLFW7nMu3qCnaoMnMvTXEhYInsqxOtH-rNQkis/edit#gid=1967288179) ein. Eventuell noch die zusätzlichen Kilometer falls Du eine Sonderleistung erbracht hast.
Die Uhrzeit ist egal weil es keinen "Tagesabschluss" in der ursprünglichen Form mehr gibt, sondern sich alles direkt auswirkt.
Ich grüße alle Ballonfahrer und auch den "Rest" da unten im Wasser.
Nicht zu vergessen die Mitstreiter auf der Strickleiter, von der ich gerade erst in den Ballonkorb gewechselt bin. :Huhu:
Zu meinem Einstand nach erfolgtem Frühschwimmen (ist in der Tabelle eingetragen)
bringe ich Kaffee und Brötchen für meine Mitstreiter mit. :Prost:
Bellamartha ist heute 5,2 km geschwommen. Neuer Bikini war an Bord.
Bitte eintragen.
So könnte das auch aussehen. Ganz formlos, bis Du das mit der Tabelle im Griff hast.
In der Zwischenzeit ist alles ganz ungezwungen. Laut schreien hilft im Zweifelsfall immer.
Ulmerandy
11.01.2018, 08:50
Eigentlich wollte ich heute 3,3 Km schwimmen :cool: - aber als 2 Schulklassenhorden lautstark das Bad gestürmt haben musste ich dann doch weichen :Lachanfall:
So konnte ich dann eben nur 3,1 Km in die Tabelle eintragen
Viele Grüße
Andy
@bellamartha
Aufgeben gibt's nicht :Blumen:
Ich grüße alle Ballonfahrer und auch den "Rest" da unten im Wasser.
Nicht zu vergessen die Mitstreiter auf der Strickleiter, von der ich gerade erst in den Ballonkorb gewechselt bin. :Huhu:
Zu meinem Einstand nach erfolgtem Frühschwimmen (ist in der Tabelle eingetragen)
bringe ich Kaffee und Brötchen für meine Mitstreiter mit. :Prost:
Das ist ein toller Einstand :Blumen:
Sowohl für die Ballonfahrer, als auch für pXpress und mich. Kommst vorn der Strickleiter in den Ballon und alles läuft wie geschmiert.
Eine Frage habe ich - heutiges Frühschwimmen am gestrigen Mittwoch ? ;)
Eigentlich wollte ich heute 3,3 Km schwimmen :cool: - aber als 2 Schulklassenhorden lautstark das Bad gestürmt haben musste ich dann doch weichen :Lachanfall:
So konnte ich dann eben nur 3,1 Km in die Tabelle eintragen
:
"Nur" ist gut
Ich glaube, ihr Genießer wuppt Konstanz heute auch noch :Blumen:
@dort will ich heute auch noch hin. Bin schwimmen, bis später !
Eine Frage habe ich - heutiges Frühschwimmen am gestrigen Mittwoch ? ;)
O.K. Ich übe noch. Jetzt richtig am Donnerstag!:Cheese:
O.K. Ich übe noch. Jetzt richtig am Donnerstag!:Cheese:
Und Zack, Perfekt :Blumen:
"Nur" ist gut
Ich glaube, ihr Genießer wuppt Konstanz heute auch noch :Blumen:
:Blumen: Sehr schön, nur weiter so. Bei mir ist es unter der Woche aktuell leider kaum möglich:o . Ganz langsam kann ich zumindest wieder leicht meine Wade belasten, warum auch immer sie in letzter Zeit so muckt:dresche
Ich habe die am wenigsten fadenscheinige meiner Badehosen über die Feiertage in der Schwimmhalle verbummelt und bin jetzt echt in Zugzwang gewesen.
Leider war zwei Tage später meine optische Schwimmbrille auch weg. Das tut schon weh, obwohl die langsam in die Jahre gekommen war und eine neue schon auf dem Wunschzettel stand. Im Gegensatz zu normalen Brillen hat die extrem lange gehalten, war komplett demontierbar zur Reinigung und hat mir besonders im Freiwasser immer sehr gut den Weg gewiesen.
Wird meine erste dieser Sorte. Das sollten Wasserballerhosen sein und das ist ein brutaler Kampfsport. Ich hoffe dass die Qualität adäquat ist.
Und Zack, Perfekt :Blumen:
Ich sehe keinen Eintrag von Wutzel am Donnerstag :Gruebeln:
Leider war zwei Tage später meine optische Schwimmbrille auch weg.
Was hattest Du denn für eine?
Ich bin mit meinem Projekt "optische Schwedenbrille (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35144)" immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen, allerdings überwiegend aus Faulheit. Aufgegeben habe ich es noch nicht. :)
Was hattest Du denn für eine?
Ich bin mit meinem Projekt "optische Schwedenbrille (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35144)" immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen, allerdings überwiegend aus Faulheit. Aufgegeben habe ich es noch nicht. :)
Mit dem neuen Schwimmanzug kam auch meine optische Schwimmbrille von View.
https://www.swiminn.com/schwimmen/schwimmbrillen-optische-glaser/11710/s
Ist keine Schwedenbrille, aber wenn es dich interessiert berichte ich gerne.
Ich sehe keinen Eintrag von Wutzel am Donnerstag :Gruebeln:
Ich hab's jetzt noch mal versucht. (1,9km). :confused:
Ist keine Schwedenbrille, aber wenn es dich interessiert berichte ich gerne.
Danke, das ist lieb aber ich bin mittlerweile komplett auf Schwedenbrillen fixiert! :Blumen:
Ich glaube, ich habe in den ersten 2 Jahren meiner Schwimmerei ein Dutzend Brillen durchprobiert. Maximal setze ich noch eine TYR Socket Rocket (https://www.tyr.com/shop/socket-rockets-2-0-mirrored-goggles.html) auf, und im ganz extrem seltenen Fall eines Wettkampfs eine Zoggs Predator (https://www.zoggsusa.com/products/predator-flex-reactor), weil es mit der Schwedenbrille auf der Nase sehr schmerzhaft ist, wenn man sich eine einfängt. :dresche
Ich hab's jetzt noch mal versucht. (1,9km). :confused:
1.9
Punkt statt komma
--------------------------------------------------------
4 km für meinen Schwimmtrupp vom mir heute.
Außerdem habe ich beim Versuch eine schnelle Zeit rauszuhauen, die 50m Zeit um satte 46 Hundertstel verpasst.
Auch die straff geschwommenen 400m waren schon deutlich besser. Deshalb gab es in der Hauptsache ein ruhiges schwimmen in wechselnden Lagen und dem Augenmerk auf Wasserlage und Armzug.
Termine:
Flugkilometer 38,5 - die Ballonfahrer versuchen die Speedbox zu bekommen.
12.Januar mit dem Tabellenabschluss der Woche
Top-Wert der Ballonfahrer werden den Kilometern des letztplatzierten Trupps zugeworfen.
13.Januar
14.Januar
Wegmarken in Cirka-Km
Konstanz-Mitte 39,5 Km
Stein a. Rhein 63,5 km
Schaffhausen 83,0 km
Waldshut-Tiengen 138 km
Bad Säckingen 167,0 Km
Damit der Abstand noch ne Weile hält war heute die RMS dran. 4km sind diesmal auch schon eingetragen :Huhu:
Das mit den Km der Ballon Fahrer für das letzte Team finde ich gut.
Hab mir auch etwas überlegt:
Amphibien Wertung:
Das letzte Team welches eine ganze Woche auf dem letzten Platz hinterher schwimmt darf an einem Tag die KM zu Fuß (Laufeinheit) von einem Teilnehmer im Team eintragen. Vorrausetztung das Team ist die ganze Woche letzter und an mindestens einem Tag in der Woche ist keiner vom Team geschwommen. An dem Tag in der Woche mutiert ein Schwimmer zum Läufer :Cheese:
Ist ein Team mehrmals letzter in der Wochenwertung muss immer ein anderer aus dem Team seine gelaufen km aus einer Einheit in der Woche eintragen bis alle durch sind. Dann darf wieder der erste eintragen.
So oder mit Änderungen könnte die Sonderwertung aussehen. Damit würde ein Team welches dauerhaft hinterher schwimmt aus eigener Kraft nicht abgehängt.
Was meint ihr?
Was meint ihr?
Du hast Recht, der Umfang des bisherigen Regelwerks ist viel zu mager und generell ist es nicht hinreichend komplex! :Cheese: :Blumen:
Und pXpress braucht dringend eine neue Herausforderung und wird bestimmt gerne die entsprechende Google-Docs-Plausibilitätsprüfung umsetzen. :Lachen2:
Gut das meine Intention sofort erkannt wurde:Cheese: :cool:
Damit der Abstand noch ne Weile hält war heute die RMS dran. 4km sind diesmal auch schon eingetragen :Huhu:
Das mit den Km der Ballon Fahrer für das letzte Team finde ich gut.
Hab mir auch etwas überlegt:
Amphibien Wertung:
Das letzte Team welches eine ganze Woche auf dem letzten Platz hinterher schwimmt darf an einem Tag die KM zu Fuß (Laufeinheit) von einem Teilnehmer im Team eintragen. Vorrausetztung das Team ist die ganze Woche letzter und an mindestens einem Tag in der Woche ist keiner vom Team geschwommen. An dem Tag in der Woche mutiert ein Schwimmer zum Läufer :Cheese:
Ist ein Team mehrmals letzter in der Wochenwertung muss immer ein anderer aus dem Team seine gelaufen km aus einer Einheit in der Woche eintragen bis alle durch sind. Dann darf wieder der erste eintragen.
So oder mit Änderungen könnte die Sonderwertung aussehen. Damit würde ein Team welches dauerhaft hinterher schwimmt aus eigener Kraft nicht abgehängt.
Was meint ihr?
Hallo Kido,
Zunächst möchte ich Danke sagen für den Input.
Der Name “Amphibienlauf“ würde mir gefallen.
Zum jetzigen Zeitpunkt überzeugt mich persönlich, die Idee nicht ganz.
Wenn ich mir vorstelle, das nach aktuellem Stand, ÜmdM mit Ca. 18 km, (vermutlich schon morgen) den Top Wert der Ballonfahrer bekommt. Dann mit diesem fast 4 km Boni einheimst und wieder dicht dran ist an den Tempobolzern....
Dann lassen wir Arne noch seinen Long Jog einwerfen....vielleicht 25 km.
Ihr hätte die ÜmdM auf den Fersen....alle anderen schauen dumm aus der Wäsche und spekulieren auf den letzten Rang, um dann einen rennen zu lassen.
Ein weiterer Punkt ist der eigentliche Sinn, warum die Leute teilnehmen. Das schwimmen.
Wenn ich mir vorstelle, Schnodo durch die Lande nach vorne zu schieben, bekomme ich wahrscheinlich Ärger, weil er gaaanz in Ruhe schwimmen möchte.
Aber, ich behalte mir die Idee in Reserve und evtl. rennt irgendwann ein Amphibienläufer als Aquajogger durch das Spiel. Aber dann im Wasser.
Das ist meine Ansicht. Ich würde mich einer gewaltigen Mehrheit aber beugen. :Blumen:
Möglicherweise kann nur der kürzeste Lauf eingetragen werden oder man begrenzt ihn. Weil er sich sonst zu weit von der Gruppe entfernt ;) . Desweiteren kann die Person ja nur einmal eintragen.
Mir ging es darum dass ein Trupp nicht komplett abgehängt wird. Und das ganz aus eigener Kraft. Aber vielleicht reichen ja auch schon die km der Ballonfahrer.
:Huhu:
Mir ging es darum dass ein Trupp nicht komplett abgehängt wird. Und das ganz aus eigener Kraft. Aber vielleicht reichen ja auch schon die km der Ballonfahrer.
:Huhu:
Das Interesse besteht auch bei mir. :Blumen:
Es gibt bereits den Plan von pxpress, das zu dem Top-Wert, eine Sonderleistung der Ballonfahrer dazu geworfen wird. Aber auch hier, erst wenn sich eine echte Lücke aufmacht.
Die Ballonfahrer haben demnächst die Chance auf 4 Sonderleistungen. Ich hoffe, diese wird genutzt.
Grundsätzlich bin ich dagegen, eine Leistung zu verfälschen. Das Ranking soll auch nach Bonus-km mit dem Finger auf diejenigen zeigen, die nicht hinreichend geschwommen sind.:dresche
Ulmerandy
11.01.2018, 20:18
Da ich irgendwie das Gefühl habe, dass demnächst ein 400m Test ansteht habe ich jetzt mal meine erwähnten Referenzzeiten in die Tabelle eingetragen und werde die demnächst mal versuchen zu bestätigen.
Und als Geschenk gab es zu Weihnachten übrigens einen Gutschein für den neueröffneten Decathlon bei uns - jetzt ratet mal was demnächst bei mir in den Sportkleiderschrank einzieht :cool:
Leider muss ich die Frühschwimmeinheit morgen entweder ganz ausfallen lassen oder sehr stark verkürzen da das eine Bad noch wg. einem technischen Defekt geschlossen ist und das andere erst um 7 Uhr aufmacht :confused:
Ach ja - heute morgen bin ich mal 5*500m (allerdings mit PB weil ich mal meinen Armzug und die Atmung besser kontrollieren wollte) geschwommen und habe versucht diese gleichmäßig langsam (schnell kann ich bei meinem Tempo ja nicht schreiben :Lachanfall: ) zu schwimmen.
Da ich meine Uhr auf 28 Sekunden - Alarm eingestellt habe sollte dann bei einer freien Bahn eine 9:20 min rauskommen können - allerdings hat man die freie Bahn eher selten.
Aber ich war sehr zufrieden:
09:34 - 09:27 - 09:32 - 09:32 - 09:34
Wenn ich das mal ohne PB schaffen würde..... :confused:
Viele Grüße
Andy
Bitte Bitte,
Der PC ist aus. Würde für elme jemand die geschwommenen 1,5 km eintragen ?
@ Andy
Neuer Decathlon-Store bei Dir im Sportkleiderschrank ? ;)
Nee, ich denke es mir schon. Eine Badehose in Neu :Huhu:
Bitte Bitte,
Der PC ist aus. Würde für elme jemand die geschwommenen 1,5 km eintragen ?
Erledigt. :)
bellamartha
11.01.2018, 22:42
Kann mal bitte einer gucken, ob ich das jetzt richtig gemacht habe? Einfach die 1,8 km von eben in die Tabelle in die markierte Spalte eingetragen, richtig oder? Sonst muss ich nirgendwo was eintragen?
Gruß
J.
Kann mal bitte einer gucken, ob ich das jetzt richtig gemacht habe? Einfach die 1,8 km von eben in die Tabelle in die markierte Spalte eingetragen, richtig oder? Sonst muss ich nirgendwo was eintragen?
Jetzt dachte ich gerade, ich hätte Dir schon geantwortet aber dann steht da nichts. Ich vergreise allmählich...
Du allerdings hast alles richtig gemacht! :Blumen:
irgendjemand hat mich gestern aus der Tabelle geschmissen :dresche
So gehts nicht :cool:
Erledigt. :)
Ein spannender Tag steht heute bevor.:liebe053:
Am Abend fallen dem letztplatzierten Schwimmtrupp, der Top-Wert der Ballonfahrer zu.
Auf den Rängen 4 und 5 tummeln sich ÜmdM und die Tempobolzer.
Auf was werden die Truppen setzen ?
Lieber schwimmen oder besser verzichten in der Hoffnung die dort stehenden 3,8 km von Ballonfahrer Lebemann zu bekommen. ?
Ich wünsche, es gibt heute keine Nachteingaben.;)
@Lebemann
Alles gute für deine Finger-Op heute:Blumen:
Ich kann wieder 3,2 km für die Ballonfahrer beisteuern. Mehr geht im Vereinstraining körperlich nicht. Bin schon statt 400 m 1000 m eingeschwommen.
Hauptteil gestern:
50 R Vollgas (P 10")/ 150 R zügig
50 B Vollgas (P 10")/ 150 B zügig
50 B Vollgas (P 10")/ 150 B zügig
100 R Gleichschlag
8 x 25 D: Vollgas / locker im Wechsel
100 B lang
3 x 200 Lagen
Ein spannender Tag steht heute bevor.:liebe053:
Am Abend fallen dem letztplatzierten Schwimmtrupp, der Top-Wert der Ballonfahrer zu.
Auf den Rängen 4 und 5 tummeln sich ÜmdM und die Tempobolzer.
Auf was werden die Truppen setzen ?
Lieber schwimmen oder besser verzichten in der Hoffnung die dort stehenden 3,8 km von Ballonfahrer Lebemann zu bekommen. ?
@Lebemann
Alles gute für deine Finger-Op heute:Blumen:
oh Mist das hab ich gar nicht bedacht, eventuell hätte sich mein Trainings- und Form-Fortschritt von heute früh quasi statt eigener Plackerei rein mathematisch erzielen lassen?? :)
...
...
:
Moin FlyLive,
ich hatte es schon hier oder im anderen Thead erwähnt, ich komme häufiger deutlich nach 22 Uhr vom Training.
Soll ich trotzdem meine km für den Tag eintragen (Tagesabschluss passt dann ja nicht)? Ich könnte sie wenn gewünscht einfach für den folge Tag verbuchen.
Ich komme heute ca. 23.00 vom Training, könnte die 2-3 km dann für Sa. eintragen oder doch lieber ganz korrekt für heute Fr. ?
Wenn ich nichts anderes lese würde ich es heute korrekt bei Fr. eintragen.
Nochmal danke für deine Tolle Idee und die Freude die da aus den Postings rauszulesen ist.
Swim on Smoothies :Blumen:
oh Mist das hab ich gar nicht bedacht, eventuell hätte sich mein Trainings- und Form-Fortschritt von heute früh quasi statt eigener Plackerei rein mathematisch erzielen lassen?? :)
Danke für die Vergrößerung des Abstands! So muss ich nun kein schlechtes Gewissen haben, dass ich eventuell dem Team dadurch schade, dass ich schwimmen gehe aber keine 3,8 km schaffe. :Lachen2:
Ich kann wieder 3,2 km für die Ballonfahrer beisteuern. Mehr geht im Vereinstraining körperlich nicht. Bin schon statt 400 m 1000 m eingeschwommen.
Na hör mal, für einen Schwimmer oder Tic Tic Tri Tic Triathleten, ist das vielleicht nur ein ordentliches Training. Alle anderen sehen in Dir einen Irren, wenn Du 3,2km schwimmst :Lachen2:
Moin FlyLive,
ich hatte es schon hier oder im anderen Thead erwähnt, ich komme häufiger deutlich nach 22 Uhr vom Training.
Soll ich trotzdem meine km für den Tag eintragen (Tagesabschluss passt dann ja nicht)? Ich könnte sie wenn gewünscht einfach für den folge Tag verbuchen.
Ich komme heute ca. 23.00 vom Training, könnte die 2-3 km dann für Sa. eintragen oder doch lieber ganz korrekt für heute Fr. ?
Wenn ich nichts anderes lese würde ich es heute korrekt bei Fr. eintragen.
Nochmal danke für deine Tolle Idee und die Freude die da aus den Postings rauszulesen ist.
Swim on Smoothies :Blumen:
Hallo nogood,
Du trägst dein Training für Freitag ein, wenn Du Freitags schwimmen warst.
In meinem morgendlichen Posting ging es hauptsächlich um die beiden Hinterbänkler ÜmdM und Tempobolzer. Die waren gerade 500m auseinander. Da wäre es spannend geworden unmittelbar vor dem Abschluss der Tabelle. Immerhin gibt es heute Abend 3,8km für den 5ten Schwimmtrupp.
Inzwischen ist mittag und die Situation hat sich etwas entspannt -denn Bunte Socke hat ihre schlechte Laune nicht an Ihrem Wecker ausgelassen, sondern am Wasser und an den anderen Schwimmtrupps. Die Bombe ist scharf :dresche
Danke für die Vergrößerung des Abstands! So muss ich nun kein schlechtes Gewissen haben, dass ich eventuell dem Team dadurch schade, dass ich schwimmen gehe aber keine 3,8 km schaffe. :Lachen2:
so ein Drama, die Swimsmooth-truppe besiegt uns sportlich und die Übenden mathematisch. Aber Bunte Socke war heut auch schon im Wasser um genau das zu verhindern :dresche
Ulmerandy
12.01.2018, 16:31
Wann explodiert denn am Tag so eine gezündete Bombe ?Ich hab bis 21:30 Uhr Schwimmtraining (mit neuer Badehose :cool: :Cheese: ) und kann daher wohl nicht rechtzeitig in die Tabelle eintragen
Ich versuch hier vom Smartphone zu posten ;)
Viele Grüße
Andy
P.S. Rein interessehalber - der Fischwandertag - wie ist es da mit Pausen geregelt ????
Wann explodiert denn am Tag so eine gezündete Bombe ?Ich hab bis 21:30 Uhr Schwimmtraining (mit neuer Badehose :cool: :Cheese: ) und kann daher wohl nicht rechtzeitig in die Tabelle eintragen
Viele Grüße
Andy
P.S. Rein interessehalber - der Fischwandertag - wie ist es da mit Pausen geregelt ????
Die genaue Regelung, wann heute die Bombe hoch geht überlasse ich pxpress. Bisher hat er gegen 22 Uhr abgerechnet. Ob er die Bombe und was noch kommt, dann erst morgen früh abziehen kann und will, liegt bei ihm.
Wir schwimmen wann wir wollen und pxpress rechnet wann er meint das gerechnet werden sollte :Blumen: .
Zum Fischwandertag hatte ich mal geschrieben, das die Kilometer in einer einzigen Trainigseinheit erschwommen werden müssen. Das entfernen vom Schwimmgewässer ist nur für die Nutzung der Pipibox bzw. das normale verpflegen während einer Trainingseinheit erlaubt.
Ich sehe gerade, das es im Regelwerk nicht drin steht. Hier steht nur...in einer einzigen Trainingseinheit....
Das sollte eigentlich reichen.
In meinen Trainingseinheiten bin ich durchgehend im Becken. Nur für den Gang zur Toilette steige ich für max. 2 Minuten raus.
Pause am Beckenrand darf aber schon auch 10-15min. sein.
Viele Grüße
Andy
kannst du auch in unsere WA Gruppe setzen, dann trage ich es ein :Blumen:
Ulmerandy
12.01.2018, 17:47
kannst du auch in unsere WA Gruppe setzen, dann trage ich es ein :Blumen:
:Huhu: Ok - so machen wir dass - mal schauen was rauskommt (noch kam keine offizielle Ankündigung eines 400m Test und dann müsste ich ja Richtung 7:39 schwimmen was gerade nicht möglich ist :(
Viele Grüße
Andy
Die genaue Regelung, wann heute die Bombe hoch geht überlasse ich pxpress. Bisher hat er gegen 22 Uhr abgerechnet. Ob er die Bombe und was noch kommt, dann erst morgen früh abziehen kann und will, liegt bei ihm.
Wir schwimmen wann wir wollen und pxpress rechnet wann er meint das gerechnet werden sollte :Blumen: .
Wollte es schon heute Abend machen, mal schauen werde es ein bisschen nach hinten schieben, hängt aber auch etwas davon ab, wie müde ich bin :Cheese:
Kleine Korrekturen kann ich ansonsten morgen früh nachbessern.
chris.fall
12.01.2018, 18:18
Moin,
Nur für den Gang zur Toilette steige ich für max. 2 Minuten raus.
auch das kann man trainieren und verbessern (https://www.youtube.com/watch?v=PcyLs_few0E) ;)
Munter bleiben,
Christian
Freu :liebe053:
jetzt weiß ich wenigstens für welche Veranstaltung ich mich vorbereite, nachdem Regensburg weg gebrochen ist.
Die Challenge Family will mich wunschgemäß bei der Challenge Venice einschreiben.
3.Juni. ist etwas früh, aber das wird schon. :cool:
Moin,
auch das kann man trainieren und verbessern (https://www.youtube.com/watch?v=PcyLs_few0E) ;)
Nein Nein, kommt nicht in die Tüte ! :dresche
Aber wer sich sein Töpfchen neben das Becken stellen möchte, ....das würde ich für die flüssigen Dinge erlauben :Lachen2:
http://blog.kidsroom.de/wp-content/uploads/2016/03/de-fisher-price-meine-erste-toilette-2016.jpg
auch erlaubt
https://i.ebayimg.com/images/g/9CUAAOSwAKxWXpkt/s-l300.jpg
Das Video hatte ich schon fast vergessen, köstlich*!
"The mark of a true champion is the ... Gold." :Cheese:
*(nicht im wortwörtlichen Sinne)
Bei der Planung meiner morgigen Einheit ist mir aufgefallen das ich von 7 km schwimmen mehr profitiere wie von 8 km. Der fischwandertag bringt mich 4 km nsch vorne, aber bei 6 km gehen 2 Teams 4 km nach hinten.
Edit: stimmt gar nicht. Lesen will halt gelernt sein. Hoffentlich ist mein Halsweh morgen weg. Dann würd ich endlich wieder was beitragen.
So heute wollte ich ja meine nächste Schwimmeinheit beisteuern. Ich habe also erst meinen Lauf erledigt und bin dann zur Halle gefahren.
Das ist ne neue Halle, in der ich noch nie war. Sie ist aber in der Nähe meines Büros. Naja... ungefähr.
Was soll ich sagen... ausgerechnet heute war sie geschlossen, wegen einer Verantaltung. Es waren ne Meeeeenge Kinder in der Halle... MIST! Das stand leider nicht auf der Webseite. So bin ich heute leider unverrichteter Dinge nach hause gefahren.
Dafür geht es am Montag zum DLRG auch in Büronähe. Mal schauen, ob das eine Option wäre :)
Es ist gar nicht soooo einfach hier in der Nähe, wenn man ohne Auto unterwegs ist...
Beim Freitags-Vereinsschwimmen ist es inzwischen so voll, dass es dort quasi unschwimmbar ist. Es verteilen sich 30 Leute auf zwei 25m Bahnen... :( Dit hat mit Schwimmen nix mehr zu tun, also nix für mich...
Bei der Planung meiner morgigen Einheit ist mir aufgefallen das ich von 7 km schwimmen mehr profitiere wie von 8 km. Der fischwandertag bringt mich 4 km nsch vorne, aber bei 6 km gehen 2 Teams 4 km nach hinten.
Edit: stimmt gar nicht. Lesen will halt gelernt sein. Hoffentlich ist mein Halsweh morgen weg. Dann würd ich endlich wieder was beitragen.
So ganz unrecht hast du trotzdem nicht. Dennoch haben die verschiedenen Sonderleistungen ihre Berechtigung. Es bleibt tricky und die Position im Ranking, sowie der Abstand nach vorne und hinten sind kritisch zu betrachten, wenn man zum Rumbbelkurs tendiert. Der Einsatz der Sonderleistungen hat sich kniffliger als erwartet heraus gestellt.....zu meiner Freude :Cheese: .
Für mich gesprochen, überlege ich inzwischen wie Trump/Kim ob und welche Sonderleistung ich einsetzen könnte und ob ich damit nicht eine heftige Gegenwehr eurerseits herausfordere. Einfach durch die Flüsse ballern, ist für mich gerade nicht die beste Option.
Ihr habt in BSockes Blog schon den Ruf der Tempobomber :Lachen2:
Unbeliebt sein ist nicht schön :Lachanfall:
chris.fall
12.01.2018, 21:03
Moin,
So heute wollte ich ja meine nächste Schwimmeinheit beisteuern. Ich habe also erst meinen Lauf erledigt und bin dann zur Halle gefahren.
warum gehen Triathleten eigentlich immer erst ins Wasser, wenn sie sich schon mit zig Rad- oder Laufkilometern abgeschossen haben? Damit sich die selbsterfüllende Prophezeihung (Schwimmtraining bringt ohnehin nichts) auch garantiert erfüllt? Weil es nur so zum K(r)ampf wird? So frei nach der Feuerzangenbowle: Möt döm Schwömmtraining ist es wie möt der Mödezin: Es muss bötter sein, sonst wörkt es nöcht?
Zum eigentlichen Thema: Das ist mir auch schon zig mal passiert, dass in meinem Lieblingsbad ein Wettkampf stattgefunden hat, wenn ich da rein wollte. Und das obwohl man die Belegung im Netz nachlesen kann. :Maso:
Jedenfalls bist Du mit dem Problem nicht alleine :Blumen: :Lachanfall:
Es ist gar nicht soooo einfach hier in der Nähe, wenn man ohne Auto unterwegs ist...
Isch 'abe auch kein Auto. :Huhu:
Deswegen mache ich aus der Not eine Tugend und nutze den Rückweg von meiner Lieblingshalle immer für eine Rad- oder Laufeinheit. Da ist es dann auch nicht soooo tragisch, wenn ich mal wieder die Belegung durch einen Wettkampf verpeilt habe. Dann wird der Heimweg eben ein wenig länger...
Munter bleiben,
Christian
Moin,
warum gehen Triathleten eigentlich immer erst ins Wasser, wenn sie sich schon mit zig Rad- oder Laufkilometern abgeschossen haben?
Christian
Weil ich es kann. :Cheese:
Im Ernst: das Schwimmen macht mir nicht so viel aus. Meine Schwächen sind tatsächlich eher beim laufen und auf dem Rad zu finden als im Schwimmen. Das Schwimmen ist meine stärkste Disziplin.
Meine Laufdefizite sind so groß, dass die Einheiten am wichtigsten sind. Ich würde immer eher ein Schwimmen streichen statt eines Laufs
So, heute dem Namen Tempobolzer alle Ehre gemacht - der Trainer hatte ein GA2 - lastiges Programm vorbereitet unterbrochen von technischen Spielereien - war wohl Vorbereitung auf den WK nächste Woche - am Anfang 3x 400 gingen dann mit 6:33/36/36 weg und ganz am Ende noch mal 3x300 die mit 5:00/09/12 auch noch gut waren, aber die Ärmchen wurden dann schon schwer. In Summe 3.6 km - das reichte auch.
Beim Freitags-Vereinsschwimmen ist es inzwischen so voll, dass es dort quasi unschwimmbar ist. Es verteilen sich 30 Leute auf zwei 25m Bahnen... :( Dit hat mit Schwimmen nix mehr zu tun, also nix für mich...
Puh, wenn ich sowas lese merke ich immer wieder wie gut wir es haben. Wir haben immer mindestens 2 Bahnen, nach 45 - 60 Minuten in der Regel auch mehr. Und wir sind maximal vielleicht mal zu 8-9 Schwimmern, die dann aber auch harmonisch in 2 Gruppen trainieren :)
Heute hatten wir auch ein schönes Programm, erst ein paar 400er, dann Technik, dann 300er und fertig :cool:
Ulmerandy
12.01.2018, 22:06
Puh, wenn ich sowas lese merke ich immer wieder wie gut wir es haben. Wir haben immer mindestens 2 Bahnen, nach 45 - 60 Minuten in der Regel auch mehr. Und wir sind maximal vielleicht mal zu 8-9 Schwimmern, die dann aber auch harmonisch in 2 Gruppen trainieren :)
Heute hatten wir auch ein schönes Programm, erst ein paar 400er, dann Technik, dann 300er und fertig :cool:
Wir haben auch den Luxus 5mal in der Woche Vereinstraining absolvieren zu können:
Dienstag: Freies Training um 5:45 Uhr - 7:00 Uhr
Dienstag: nach Plan von 20:30 Uhr - 22:00 Uhr (2 Bahnen Liga, sonst frei)
Freitag: nach Plan von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Sonntag: 11:15 - 13:00 Uhr (eine Bahn Liga)
Sonntag: 18:50 Uhr - 20:30 Uhr
Und eigentlich haben wir immer das Bad für uns alleine (außer die Ligaschwimmer am Sonntag) - also echt immer die Möglichkeit auf jeden Fall 2mal die Woche im Verein trainieren zu können und wenn man dann noch wie hier gute Möglichkeiten in den Öffentlichen Bädern hat, kann man echt nicht jammern ;)
Ach ja - Vereinstraining:
Heute stand nur etwas Technik und danach GA1 - GA 1/2 und GA2 als Pyramide auf dem Plan und zum Schluss noch 2mal 25m Sprint. Nachdem die erstaunlich gut gelaufen sind und unsere Bahn dann leer war habe ich die Zeit genutzt und bin noch 2mal 50m auf Bestzeit geschwommen. Das Ergebnis waren dann 49:03 sec und dann noch einmal 48:72 sec handgestoppt. Also änder ich die PB für 50m auf 49 Sekunden wenn wir nur ganze Sekunden zählen. :Cheese:
Aber die BSB trifft uns wohl doch :dresche
Nachdem die erstaunlich gut gelaufen sind und unsere Bahn dann leer war habe ich die Zeit genutzt und bin noch 2mal 50m auf Bestzeit geschwommen. Das Ergebnis waren dann 49:03 sec und dann noch einmal 48:72 sec handgestoppt. Also änder ich die PB für 50m auf 49 Sekunden wenn wir nur ganze Sekunden zählen. :Cheese:
Aber die BSB trifft uns wohl doch :dresche
Moment.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Bestzeit :Blumen:
Die Bestzeit wird nicht gerundet ! Sie ist aber vor dem Komma künftig zu verbessern.
Das neue Ziel heisst für Dich 47,xx Sekunden oder besser.
Ordnung muss sein.:Huhu:
Die BSB trifft hoffentlich nicht die halbe Badehose. Die halben Kilometer der Badehose ziemlich sicher
Ulmerandy
12.01.2018, 22:25
Ok, habs geändert !
Ich war schon erschrocken wie krass der Einbruch bei mir im Gegensatz zu den 22er und 21er - Zeiten auf 25m ist :(
Mein Ziel ist es auf 50m endlich mal Richtung 45 Sekunden zu kommen - TriPhil hat ja mal gesagt immer am Ende vom Training noch ein paar Sprints einbauen.
Viele Grüße
Andy
Ach ja die neue Badeshort hat sich bewährt: (Streifen machen ja schlank :Lachanfall: )
Ok, habs geändert !
Ich war schon erschrocken wie krass der Einbruch bei mir im Gegensatz zu den 22er und 21er - Zeiten auf 25m ist :(
Mein Ziel ist es auf 50m endlich mal Richtung 45 Sekunden zu kommen - TriPhil hat ja mal gesagt immer am Ende vom Training noch ein paar Sprints einbauen.
Viele Grüße
Andy
Ach ja die neue Badeshort hat sich bewährt: (Streifen machen ja schlank :Lachanfall: )
Eine schnellere Wende als sonst, hilft hierbei viel. - 50m
Ich persönlich würde empfehlen, die Sprints direkt nach dem Einschwimmens zu schwimmen. Am Ende des Trainings sind die Arme und die Körperspannung ermüdet und längst nicht mehr so leistungsfähig.
Das ist zumindest meine Ansicht.
Termine:
Flugkilometer 38,5 - die Ballonfahrer versuchen die Speedbox zu bekommen.
13.Januar
Im Regelwerk im Post#1 findet ihr die Anforderungen und Details zu den neuen Sonderleistungen.
14.Januar
Wegmarken in Cirka-Km
Konstanz-Mitte 39,5 Km
Stein a. Rhein 63,5 km
Schaffhausen 83,0 km
Waldshut-Tiengen 138 km
Bad Säckingen 167,0 Km
Sieht so aus als wär alles drin, dann mache ich mal den Tages/Wochenabschluss
Sieht so aus als wär alles drin, dann mache ich mal den Tages/Wochenabschluss
Hier der Status des Wochenabschluss (https://drive.google.com/open?id=0B-s8yMBWWcEeb0lOLXlHekZPWnR2alhTcnFJcDlwNmxiTEdB)
Zum Wochenabschluss war nochmal richtig was los, die Tempobolzer konnten sich Dank einer Bombenleistung von BS, sich von Übung macht den Meister absetzen und die Geniesser angreifen, die sich mit Bestzeiten und neuen Badehose wehrten. Platz 1 ging an Swimsmooth mit deutlichen Abstand zu den Submarines. Die Ballonfahrer lieferten 3.8 km an Übung macht den Meister.
https://lh3.googleusercontent.com/q6EXb7S-Pt8KkuJ8kp8sUPD54XYSa6aM815lckZtS0uCiqFHZoWgAFPjiu sH2oBYAZs0_9m1JvOofaV3ksf3LudWQJjQdMh6aZl_cp3bG8Cg NVB0y9Hf4VjKCY2ygr3i6R5wQ925edmmUb_-gxX18jMo4fHFqW195Qu0MhryK82h6zV5TzBNoVvM71Op3eZcHM jBjHt0H-KExCKg_Fx8DrWP9iKBl1tvbXZnqpWOt5aq7_xQ4-pUmeuNmmtMwTy66qxUFgRNkDlPC8obOyiY3ks0c-jyy8KITqhKIyGWk2Cvoc91Lu7xBOibvyaFM1-SA5IXUb3MkdcnlObGzaXOg5V1-MmSi6VT_5cl4TaZWOtTVDZz-1cr5b8N3keI8JXba6uqPLsemHz2OgWoqeS75X97FksgHCsOoCB KvL4W4NE7IsNDybJ8jsOvyQnupu44eqRskE3HOO6FtQtSzbSyf ZKrSumLHthhdPy1wMJh_5D_9vCTtEfM8_faPrau5wE7eS_VP71 0Q4THC74SGjWeQcnxyq8Cifk4dxbxJ0SWik0ePNNG7Zc-VMGv83hPqPYdsNyULzVU3lYU6tRibqR-TgJY7xa4pCzaa4AeYHFKgL6Cr3mj8bpimk_hMI6V6ZiVGx3ooN s8AJu-fyY9td9CwCa_eVyTt-ireg=w1280-h299-no
Insgesamt wurden 229.6 km geschwommen, 27.8 Bonuskilometer vergeben, -11.6 km abgezogen, was im Total 245.8 km ergab.
Mehr ist im Tabellenblatt Pivot_Woche zu sehen.
:Blumen: sehr schön zusammen gefasst !
Und natürlich eine wirkliche interessante Aufschlüsselung der Kilometer.
229 tatsächlich geschwommenen Kilometer sind doch aller Ehren wert !
Ich habe gestern Abend mal geschaut und in meinem Trainingsarchiv, keinen ähnlich starken Beginn eines Monats bezüglich Schwimmen gefunden.
Im letzten Jahr im Januar waren es bis zum 12.ten eine TE weniger, aber ganze 14 km weniger.
Meinen monatlichen Bestwert der vergangenen 2 Jahre finde ich mit 78 Schwimmkilometer.
Das Jahr 2017 war mit rund 200 km in den letzten drei Monaten, auch sehr ordentlich.
Doch ich glaube, der Fluss reisst mich mit und wird neue Bestmarken bringen.
Guten Morgen.
Ich habe mir meinen Kaffee schon verdient. Hatte in den letzten Minuten die Bahn für mich deshalb sind es doch ein paar Meter mehr geworden wie geplant. Die 3 konnte ich aber doch nicht mehr voll machen
Also ich bin in der letzten 7 Tage auch mehr als jemals zu vor geschwommen und die 20km Marke geknackt :dresche :cool:
Gestern war dann mal Ruhetag und heute 2km. Mehr war leider keine Zeit. Ist auch schon eingetragen.
Gruß
Bernd
triconer
13.01.2018, 21:30
Ich hab ja nur auf den Bonus für die Langstrecke gewartet... Heute schwamm ich 100x100m. Eigtl. 101x100m. Ordnung muss ja in der Monatsbilanz sein... Dafür stimmt jetzt die Wochenbilanz nicht :confused: Ich bin ein Freund von runden Zahlen. Ich trage das gleich ein. Nur den geschwommen Wert ohne die Multiplikation oder?
Absolut starke Leistung Smoothies :Blumen: :liebe053: :Blumen:
Januar-Code
Die Auflösung des Monats-Code Januar lautet:
NNFREHUSLALNEUHHUAEIECSSURERTP
NEUHAUSENSUPERRUTSCHERHEINFALL
Der erste Code beschreibt eine Stelle der Schwimmrennstrecke.
Teams die diese Stelle am Sonntag 14.Januar - 7.00 Uhr noch nicht passiert haben, profitieren von 10 Bonuskilometern. :Blumen:
Da alle Teams noch weit ( Huch, die Smootihies drehen durch) vom Rheinfall bei Schwimmkilometer 86,4 entfernt sind, werden gemäß dem Code, alle Schwimmtrupps
beim passieren des Rheinfalls in Neuhausen(CH) mit 10km beschleunigt.
http://www.neuhausen.ch/images/headimages/rheinfall4.jpg
Der Monats-Code Februar ist bei soloagua in Auftrag gegeben. :Blumen:
soloagua
13.01.2018, 22:03
Ihr habt Euch üüüüüüberhaupt keine Zeit genommen, Stein am Rhein anzuschauen!
Ich war dort und habe niemanden getroffen :cool:
Waren nur so komische Wellen im Rhein Richtung Basel zu sehen :Cheese:
Ihr habt Euch üüüüüüberhaupt keine Zeit genommen, Stein am Rhein anzuschauen!
Ich war dort und habe niemanden getroffen :cool:
Waren nur so komische Wellen im Rhein Richtung Basel zu sehen :Cheese:
Du sitzt doch im Korb des Ballon. Da lässt man in Stein am Rhein einfach mal den Stein in den Rhein fallen -- wir schon ein Schwimmer auf den Helm bekommen und rumschauen ;)
Stein am Rhein -- Veggie-Burger beim Steh-Imbiss nur 6 Euro .... schnell weiter. Der LIDL im deutschen Nachbarort, ist rammelvoll...auch mit Schweizern.:Lachanfall:
soloagua
13.01.2018, 22:32
Du sitzt doch im Korb des Ballon. Da lässt man in Stein am Rhein einfach mal den Stein in den Rhein fallen -- wir schon ein Schwimmer auf den Helm bekommen und rumschauen ;)
Stein am Rhein -- Veggie-Burger beim Steh-Imbiss nur 6 Euro .... schnell weiter. Der LIDL im deutschen Nachbarort, ist rammelvoll...auch mit Schweizern.:Lachanfall:
LIDL im Nachbarort auf der wunderschönen Höri? Da gibt es ab und an auch mal ausgewanderte Einheimische, die Ihre Schweizer Franken im Heimatort lassen :Huhu:
LIDL im Nachbarort auf der wunderschönen Höri? Da gibt es ab und an auch mal ausgewanderte Einheimische, die Ihre Schweizer Franken im Heimatort lassen :Huhu:
Na, den in Öhningen :Huhu:
...und ein paar Meter weiter in Wangen wuchs meine eigene Mama auf :Lachen2:
soloagua
13.01.2018, 22:51
Na, den in Öhningen :Huhu:
...und ein paar Meter weiter in Wangen wuchs meine eigene Mama auf :Lachen2:
Ja genau. Das ist ja lustig! Meine Ma lebt noch in Oehningen.
Ich hab ja nur auf den Bonus für die Langstrecke gewartet... Heute schwamm ich 100x100m. Eigtl. 101x100m. Ordnung muss ja in der Monatsbilanz sein... Dafür stimmt jetzt die Wochenbilanz nicht :confused: Ich bin ein Freund von runden Zahlen. Ich trage das gleich ein. Nur den geschwommen Wert ohne die Multiplikation oder?
Ich bin zutiefst beeindruckt!!!
So lange kann/könnte ich wahrscheinlich gar nicht schwimmen :o
Ich geh mal auf die Knie und huldige! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
(und geh mal mal die Tasche für ein paar Meterchen packen)
Ich bin zutiefst beeindruckt!!!
So lange kann/könnte ich wahrscheinlich gar nicht schwimmen
Ich geh mal auf die Knie und huldige! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
+1 http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/Hail.sml.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/Hail.sml.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/Hail.sml.gif (http://www.smileygarden.de)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.