Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das 1. TSz-Flussschwimmen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15

triconer
04.03.2018, 08:17
Ich bin mir relativ sicher gestern 1,6 km in die Tabelle eingetragen zu haben bei mir. Nun stehen da 3.2 km. Macoio hatte diese Woche auch schon falsche Werte drin. Wer pfuscht in der Tabelle rum??? :Diskussion:

Sagt bitte nicht die Tabelle hat einen Fehler. pXpress ist in Urlaub, das wäre schlecht! :Lachen2:

Hmmm, gehört es zum Flussrätsel?
Sollen wir pXpress aus dem Urlaub holen oder alle ihn besuchen oder pausieren wir, bis er wieder da ist oder fangen wir einfach nochmals bei Null, also im Bodensee, an?

FlyLive
04.03.2018, 08:30
Ich habe aus den 3.2 jetzt mal 1.6 gemacht und dem Eingabefeld klar gemacht, das es nicht machen kann was es will, sobald sein Meister im Urlaub ist.
Wir behalten das Eingabefeld im Auge. Und wehe, es treibt wieder komische Sachen......Dann aber :dresche

triconer
04.03.2018, 09:03
Gerade wollte ich mich auf den Weg zum Bodensee machen...
Zum Glück haben wir noch FlyLive:Blumen:

pXpress
04.03.2018, 10:40
Ich habe aus den 3.2 jetzt mal 1.6 gemacht und dem Eingabefeld klar gemacht, das es nicht machen kann was es will, sobald sein Meister im Urlaub ist.
Wir behalten das Eingabefeld im Auge. Und wehe, es treibt wieder komische Sachen......Dann aber :dresche

Ich vermute Mirko hat erst in die Tabelle direkt eingetragen und danach nochmal per Formular, die restlichen Formular einträge von gestern sind alle in Ordnung.
Hier Rad abgeholt, bzw. Hoppels zusammen gebaut, dann gleich mal ein kleine Runde drehen

Mirko
04.03.2018, 11:12
Ich vermute Mirko hat erst in die Tabelle direkt eingetragen und danach nochmal per Formular, die restlichen Formular einträge von gestern sind alle in Ordnung.
Hier Rad abgeholt, bzw. Hoppels zusammen gebaut, dann gleich mal ein kleine Runde drehen

Oh, das könnte stimmen. Erst dem TiJoe & Sohn hinterher hetzen und dann Flylive im Wasser seine Grenzen zeigen hat mich wohl etwas müde im Kopf gemacht. :Cheese:

Ich wünsche euch beiden einen ganz tollen Urlaub! Vergesst das Schwimmen nicht!

FlyLive
04.03.2018, 14:46

:Huhu:
ich kann Dir sagen - der Mirko :Nee: - Einige durften Ihn ja gestern persönlich kennen lernen :Nee:
Du hast nun etwas Zeit - mach Dir Gedanken um einen neuen Heldennamen !
Man müsste an Maschine, Rakete, Gerät und Pfundskerl erinnert werden, wenn man über BIG M spricht :)
Unverzichtbar für Flussschwimmer :Lachen2: .

Oh, das könnte stimmen. Erst dem TiJoe & Sohn hinterher hetzen und dann Flylive im Wasser seine Grenzen zeigen hat mich wohl etwas müde im Kopf gemacht.

Ich wünsche euch beiden einen ganz tollen Urlaub! Vergesst das Schwimmen nicht!

....auch wenn ihm die alten Herrschaften ziemlich gefordert haben :) .

Genau, radelt mal los ! Kleine Runden fährt man hier - ihr fahrt große Runden.

Mirko
04.03.2018, 15:50
:Huhu:
ich kann Dir sagen - der Mirko :Nee: - Einige durften Ihn ja gestern persönlich kennen lernen :Nee:

:Liebe: :bussi: :Liebe:

FlyLive
04.03.2018, 16:28
:-)(-:
Ich habe das Gefühl, wir beide hätten ausreichend Potenzial um einen ganzen Tag lang, Blödsinn zu machen.:Lachen2:

Nächstes Mal machen wir den Sumo Sog mitten in den schnodolischen Beinkreis :Cheese:

:Liebe: :bussi: :Liebe:

schnodo
04.03.2018, 17:05
...um einen ganzen Tag lang, Blödsinn zu machen...

Bei Euch Vögeln ist da wohl selbst der längste Tag immer noch zu kurz! :Cheese: :Blumen:

pXpress
04.03.2018, 17:56
Nach drei Stunden Rad fahren, haben wir auch mal den Pool getestet, angenehm warm und 1800 Meter sind es noch geworden.https://drive.google.com/file/d/1KT3rDHkg-peYPxc147DmH7t6lTG7VRd9/view?usp=drivesdk

FlyLive
04.03.2018, 18:23
Nach drei Stunden Rad fahren, haben wir auch mal den Pool getestet, angenehm warm und 1800 Meter sind es noch geworden.https://drive.google.com/file/d/1KT3rDHkg-peYPxc147DmH7t6lTG7VRd9/view?usp=drivesdk

Schon wieder ein Becken in der Sonne !
Ich bin neidisch.

Drei Stunden radeln, 1800m schwimmen....es klingt ein bisschen nach guter Form im Sommer :Blumen:

Das Hoppel schwimmt, dürfte die Genießer etwas trösten. Da waren ja, die letzten Tage zwischendurch alle krank.

Lasst es euch gut gehen :Blumen:

Hoppel
04.03.2018, 18:27
Ja, leider, bei uns im Trupp liegen alle flach. Ich bitte noch auch noch am husten, habe aber beschlossen jetzt gesund zu sein :Cheese: paar antritte auf dem Rad gingen ganz gut und locker schwimmen war auch prima :liebe053:

triconer
04.03.2018, 18:47
Ich hoffe aber, daß keiner von euch den Neo an hatte:dresche

FlyLive
04.03.2018, 20:26
Ich hoffe aber, daß keiner von euch den Neo an hatte:dresche

Ich hoffe, sie hatten einen Neo an !
Noch mehr Kranke können wir nicht gebrauchen.

Mirko
05.03.2018, 07:46
Ich habe das Gefühl, wir beide hätten ausreichend Potenzial um einen ganzen Tag lang, Blödsinn zu machen.:Lachen2:

Nächstes Mal machen wir den Sumo Sog mitten in den schnodolischen Beinkreis :Cheese:

Bei Euch Vögeln ist da wohl selbst der längste Tag immer noch zu kurz! :Cheese: :Blumen:

Ich befürchte ja wir haben uns nicht das letzte mal getroffen. Hat schon ein wenig gefunkt zwischen uns :Liebe:

Wir können bei der Flussmeisterschaft am ersten Tag 15 km zusammen in Sinsheim schwimmen! :Cheese:

Rennente
05.03.2018, 10:00
Alle verrückt hier :Lachanfall:
Meine Erkältung scheint von der harmlosen Sorte zu sein und ich hoffe, ab Miitte der Woche wieder baden gehe zu können:Huhu:

Ulmerandy
05.03.2018, 10:10
Alle verrückt hier :Lachanfall:
Meine Erkältung scheint von der harmlosen Sorte zu sein und ich hoffe, ab Miitte der Woche wieder baden gehe zu können:Huhu:

Das hatte ich auch gehofft - aber der Testlauf gestern hat gezeigt dass an ernsthaften Sport (mache ich das überhaupt :Lachanfall: ) noch nicht zu denken ist :(

Eine lockere Badeeinheit wird es morgen aber hoffentlich geben..

Viele Grüße

Andy

Rennente
05.03.2018, 10:12
Das hatte ich auch gehofft - aber der Testlauf gestern hat gezeigt dass an ernsthaften Sport (mache ich das überhaupt :Lachanfall: ) noch nicht zu denken ist :(

Eine lockere Badeeinheit wird es morgen aber hoffentlich geben..

Viele Grüße

Andy

oh :-(
Dann weiterhin gute Besserung, ich hab heute eh noch Ruhetag, kann also frühestens morgen testen...

Ulmerandy
05.03.2018, 11:24
Ich hab' mir jetzt die Karte auch einmal genauer angeschaut bzw. die Route und bin der Meinung dass wir ab Minden auch die Weser bis nach Bremen und weiter nach Bremerhaven schwimmen könnten. Damit sparen wir uns einiges an Kilometern :Lachen2:

Viele Grüße

Andy

FlyLive
05.03.2018, 12:51
Wir können bei der Flussmeisterschaft am ersten Tag 15 km zusammen in Sinsheim schwimmen! :Cheese:

Wir könnten FMMT fragen, ob er mitschwimmt.
Dann werden es am ersten Tag 25 Kilometer - was man hat, das hat man :Cheese:

@Schwimmroute

morgen haben wir 2 Monate Flussschwimmen hinter uns gebracht.
Die Schwimmleistung war bisher sehr ordentlich :Blumen:
Die Boni haben dafür gesorgt, das alle Teams gut vorwärts kommen.

Die SwimSmooth mit ihren Cracks schwammen und sammelten bisher rund 500km.

ca. 1800 km (http://tsfs.trivegta.de/karte.html) : Wenn man hier ansetzt und mit etwas Dämpfung hochrechnet, dann wäre für SwimSmooth das Rennen, Ende Juli/Anfang August, im Ziel.
Alle anderen würden entsprechend später eintreffen.

Ich bin aus drei Gründen für etwas kürzer (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1365346&postcount=1519):

1. die bereits öfter erwähnte Verlagerung des Trainingsschwerpunkt vom Winter in den Frühling und Sommer.

2. um das Spiel/Rennen nicht totzuschwimmmen.
Eine Wiederholung im nächsten Winter kann ich mir nur vorstellen, wenn man etwas Abstand zur Sache bekommen hat.
Im Moment lebt das Spiel sehr gut (weniger Kranke wären allerdings toll) von der Abwechslung und Motivation anzukommen, mitzuhalten, abzuhängen, wegzukommen.....

3. zu viele Bundesländer würden auch zu viele Landes-Meisterschaften mit sich bringen, die dann ihren Reiz verlieren, so dass am Ende möglicherweise das Treppchen nicht mehr besetzt werden kann.
Dann lieber ein Zieleinlauf im Juni/Juli und im kommenden Winter weitere 5-6-7 Bundesländer von der Ostsee nach Bayern durchschwimmen.

(das alles können wir aber gemeinsam abstimmen - ich habe nur meine Meinung dazu abgegeben)

Und noch eine Frage an Alle !

Ich kann mir drei Zieleinlaufszenarien vorstellen !

1.Monster-Welle: Die Sieger schwimmen alle Kilometer nach ihrem Zieleinlauf für den letztplatzierten Schwimmtrupp. Landstreicher und LuftiKids verlassen Ufer und Lüfte und helfen fleißig mit. Ein gewaltiger Schwimmtrupp würde entstehen, der in Windeseile viele Trupps davor einholen und einsammeln wird.
Jede eingeholte Truppe wird von der Monster-Welle geschluckt. Die Welle wird so immer größer und schneller. Gut möglich, das am Ende ein Tsunami an der Ostseeküste eintrifft.

2. 1-2-3 Monster-Welle : Die drei Siegertrupps starten einen Hilfskonvoi, sobald die Drittplatzierten im Ziel sind.
Stichtag wäre dann der Zieleinlauf des dritten Siegers. Alle drei Teams sammeln sich zur Monster-Welle im dann aktuell letztplatzierten Team und fegen durch den Fluss. Dabei sammeln sie alle Trupps davor ein, die dann natürlich Teil der Monster-Welle werden.
Bis alle im Ziel sind. :liebe053:
Bleibt die Frage, was machen Sieger (Zweite) bis zum Zeitpunkt des Zieleinlauf der Dritten ?
EDIT: meist dauert es nicht lange, bis ich eine Antwort auf selbstgestellte Fragen habe:
Die Sieger ( + Zweiten) stützen den letztplatzierten Trupp nach ihrem Zieleinlauf und sammeln einschließlich Platz 4 alle Trupps auf und ein. Schwimmt die Monster-Welle dann auf die Drittplatzierte Truppe auf, hält die MW (Monster-Welle) einen fiktiven Abstand von 20 KM und schiebt die Dritten - evtl. auch noch die Zweiten an !
So greift die Welle nicht ins Duell um Platz 2 ein und schiebt trotzdem gewaltig an.
Variante 2 wird etwas länger dauern.

3. Die Trudelei :es bleibt wie es ist und alle schwimmen in ihren Truppen solange bis das Ziel erreicht ist oder sie abgesoffen sind. :Lachen2:

Landstreicher und LuftiKids werden in jedem Fall zur Hilfe ins Wasser gesetzt.

Grüße und ich höre :)

FMMT
05.03.2018, 13:26
Wir könnten FMMT fragen, ob er mitschwimmt.
Dann werden es am ersten Tag 25 Kilometer - was man hat, das hat man :Cheese:

So reizvoll es wäre, ich muss erst wieder ganz langsam aufbauen.
So ein Wochenende möchte ich so schnell nicht wiederholen.
Deswegen verziehe ich mich jetzt auch wieder auf die Couch:Lachen2:

Mirko
05.03.2018, 13:31
So reizvoll es wäre, ich muss erst wieder ganz langsam aufbauen.
So ein Wochenende möchte ich so schnell nicht wiederholen.
Deswegen verziehe ich mich jetzt auch wieder auf die Couch:Lachen2:

Ist noch Zeit! Am ersten Tag der Deutschen Meisterschaft schwimmen wir zusammen! Am 2. Tag macht dann jeder sein Ding und ich gewinne. :Lachen2:

Su Bee
05.03.2018, 16:35
Kürzer finde ich definitiv nicht schlecht, wobei auch die Landesmeisterschaften ja eben auch viele zusätzliche Kilometer bringen um die Trupps nach vorne zu bringen.
Und ich hoffe weiterhin auf ein spätes Bundesland um kurz vor knapp doch noch ein Marlin zu werden :Cheese:
Die Kilometer der Ersten dann auf die letzten zu übertragen und immer weiter finde ich eine nette Idee!

Die Strecke kurz halten, zusätzliche Bonuspunkte durch Meisterschaften und Rätsel-Punkte und zum Schluß eine Welle... dann sollten wir auf jeden Fall im Hochsommer ankommen.

wutzel
05.03.2018, 18:14
Ich bin für die kürzere Version.
Auch wenn meine Chancen für ein Platz auf dem Treppchen bei den Landesmeisterschaften dann geschmälert wird.
Dann lieber nächsten Winter die Rückreise von Nord nach Süd durch die bislang noch nicht bereisten Länder. :Huhu:

Mirko
05.03.2018, 18:17

Dann lieber nächsten Winter die Rückreise von Nord nach Süd durch die bislang noch nicht bereisten Länder. :Huhu:

Da schließe ich mich an.

Ich hab großen Spaß dabei, aber ich werde mich spätestens ab April auch auf die anderen Sportarten konzentrieren wollen und beim Schwimmen eher Formerhalt betreiben.

schnodo
05.03.2018, 18:30
Ich hab großen Spaß dabei, aber ich werde mich spätestens ab April auch auf die anderen Sportarten konzentrieren wollen und beim Schwimmen eher Formerhalt betreiben.

Da bin ich mal gespannt ob das noch gilt wenn Du im Tollwutschwimmen von FlyLive die erste Klatsche kassiert hast. :Cheese:

Mirko
05.03.2018, 18:39
Da bin ich mal gespannt ob das noch gilt wenn Du im Tollwutschwimmen von FlyLive die erste Klatsche kassiert hast. :Cheese:

Das sehe ich nicht als realistische Gefahr.
Aber ich hab einige Typen im Verein die ich wesentlich lieber schlagen möchte wie den Halb-Invaliden (Flylive). Man muss Prioritäten setzen. :cool:

pXpress
05.03.2018, 18:40
Ich bin für die Weservariante, denke da spart man gut 200 km , sonst zieht sich das ganze zu sehr in die Länge. Wenn ich wieder zu Hause bin bastel ich mal die KML-Datei.

Heute 45 Min Laufen, 4:30 Rad, kein Schwimmen :O

FlyLive
05.03.2018, 19:04
Kürzer finde ich definitiv nicht schlecht.
....
Die Kilometer der Ersten dann auf die letzten zu übertragen und immer weiter finde ich eine nette Idee!

Die Strecke kurz halten, zusätzliche Bonuspunkte durch Meisterschaften und Rätsel-Punkte und zum Schluß eine Welle... dann sollten wir auf jeden Fall im Hochsommer ankommen.

Da schließe ich mich an.
.

Ich bin für die Weservariante, denke da spart man gut 200 km , sonst zieht sich das ganze zu sehr in die Länge. Wenn ich wieder zu Hause bin bastel ich mal die KML-Datei.

Heute 45 Min Laufen, 4:30 Rad, kein Schwimmen :O

Ich mag die Weser-Variante von Andy auch ! So kommen wir auch in die Nordsee - das klingt doch :liebe053:

Beim Zieleinlaufszenario favorisiere ich Variante 2.

@Mirko
Halb-Invalide:dresche

Beim nächsten mal quatsche ich Dich in Grund und Boden....äh, natürlich schwimme ich Dich in G und B ...außerdem dann volle Kanone - oder übernächstes Mal ...

Im ernst: gegen die Pällzisch Mäschien gewinnt niemand :)

@pXpress
sauber, sauber !
4:30 Stunden Radfahren ist das will ich lesen will. Insgeheim hoffe ich auf eine Odenwälder Radausfahrt ala FMMT. Ich denke da an 10 Stunden am Stück ;)
Habt ihr sicher schon geplant.:Lachen2:

triconer
05.03.2018, 19:36
Bin auch für die kürzere Variante!

Bzgl der Teams: Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach dem Zieleinlauf, die Teilnehmer den noch im Wettkampf befindenden Teams zugelost werden.

Das wäre auch eine Variante für den Rückweg. Pro Monat mal rotieren. Man könnte das komplett durchmischen oder eben nur sogenannte "Springer". Ok, die Idee ist nicht ausgereift, aber stellt Euch vor: Team ÜmdM wird nach einem Monat verändert und der Zufall will, daß sich dann darin FlyLive, FMMT, Mirko und triconer darin finden. Das würde das Team wohl extremst nach vorne spülen und dann wird nach einem Monat gewechselt und es finden sich neue Teams.

FlyLive
05.03.2018, 19:42
Bin auch für die kürzere Variante!

Bzgl der Teams: Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach dem Zieleinlauf, die Teilnehmer den noch im Wettkampf befindenden Teams zugelost werden.

Das wäre auch eine Variante für den Rückweg. Pro Monat mal rotieren. Man könnte das komplett durchmischen oder eben nur sogenannte "Springer". Ok, die Idee ist nicht ausgereift, aber stellt Euch vor: Team ÜmdM wird nach einem Monat verändert und der Zufall will, daß sich dann darin FlyLive, FMMT, Mirko und triconer darin finden. Das würde das Team wohl extremst nach vorne spülen und dann wird nach einem Monat gewechselt und es finden sich neue Teams.

Das erkläre mal dem Tabellenmeister :Lachen2:

Ich vermute, er wird Dich killen wollen ;) - der Anreiz Dich zu erlegen ist eh groß !

Schlagzeile BILD: Aufatmen in der Befvölkerung
Iserlohner Sportsmann erledigt den Bombermann :Lachanfall:

Hoppel
05.03.2018, 20:45
Ich wäre auch für eine schnelle Strecke:Blumen: die teams, die im Ziel sind können dann die anderen unterstützen.
Morgen dann etwas kürzer Rad und anschließend noch Schwimmen :Huhu:

Einen schönen langen Tag auf dem Rad wird es dieses Jahr sicher auch geben. Aber bestimmt erst nach Roth :Lachen2:

Su Bee
05.03.2018, 20:47
... der Anreiz Dich zu erlegen ist eh groß !

Schlagzeile BILD: Aufatmen in der Befvölkerung
Iserlohner Sportsmann erledigt den Bombermann :Lachanfall:

Ich glaub es hackt!!!
Wer meinen Jungs was will, der muss erst an mir vorbei!!!
:dresche

FMMT
05.03.2018, 20:51
Su Bee hat das Rätsel ebenfalls gelöst, meinen Glückwunsch :Blumen:

FlyLive
05.03.2018, 22:37
Ein Versuch, die sonst tägliche Zusammenfassung weiter zu führen, wird es nicht geben. Eine Kopie ist nie so gut, wie das Original.

Eine Sache will ich aber kundtun.
Die Luftikids hatten ihr Rätsel zuletzt erfolgreich gelöst. So konnten sie die Warme Brise verdoppeln und die Wellenreiter an den Übungsmeistern vorbeischieben.

Uhhhhh, ich sehe gerade - der unbarmherzige Schnodo hat die ÜmdM zurück auf Platz 6 geübt.

Glückwunsch an Su Bee !

Kido
05.03.2018, 22:45
Da schließe ich mich an.

Achso... Und ich dachte immer bei deinen Umfängen wäre das seit beginn des Spiels schon so und hab mich gewundert wann du denn endlich anfängst zu trainieren...:Lachanfall: :bussi:

Glückwunsch an SU, das erspart mir die Badewanne. Für sowas hab ich eh keine Zeit im Training:cool: :Cheese:

Mirko
05.03.2018, 23:25
Nicht frech werden kido! Du kannst dir gerne zusammen mit flylive noch eine sportliche Klatsche abholen im Wasser! :Cheese:
Wenn ich erst mal raus finde warum meine Wasserlage so mies ist geht die Post ab!

So viel wie im Moment bin ich noch nie geschwommen. Aber 3x pro Woche werd ich schon weiterhin schwimmen wollen. Nur eben nicht unbedingt noch mal 9 km in einer Einheit sondern eher verteilt auf alle 3. :Lachanfall:

Kido
06.03.2018, 00:05
Ja.. zugegeben bin nicht der aller schnellste. ;) Aber Beharlichkeit zahlt sich aus. Mache immer noch Fortschritte :Cheese:

Aber du hast mich. So schnell wie ihr werde ich wohl diese Saison nicht mehr werden. Hoffe ja das ich die CSS 1:30 noch knacken kann, bis es im Frühjahr wieder aufs Rad geht...
Da bin ich dann auch mal gespannt was ich da noch so für Umfänge schwimme und ob ich mein Niveau in die WK übertragen kann.
Aber apropos.. Wir sind ja triathleten und nach dem Schwimmen kommt ja noch das Rad, da dreht sich vermutlich dann wieder das Ganze :cool: Und dann muss ich nur noch locker auslaufen :Cheese:

Kido
06.03.2018, 00:11
...Wenn ich erst mal raus finde warum meine Wasserlage so mies ist geht die Post ab!....

Vielleicht sollte ich mich dieser Sache mal annehmen.:Huhu: :Blumen:

Oder gerade deshalb nicht! :Cheese:

schnodo
06.03.2018, 00:25
Wenn ich erst mal raus finde warum meine Wasserlage so mies ist geht die Post ab!

"Mies" ist nicht das richtige Wort. Du schwimmst zum Glück so schnell, dass die Beine fast in die Horizontale gezogen werden. :Lachen2:

Ich würde mal ausprobieren, ob sich etwas ändert wenn Du direkt nach unten und nicht nach vorne schaust. Die Kopfhaltung kann einen großen Unterschied machen. Und vielleicht versuchst Du mal, Dich so richtig auf Deinen Brustkorb zu lehnen und den tiefer ins Wasser zu drücken. Das könnte auch die Beine höher bringen.

Was meint denn Dein Coach?

Mirko
06.03.2018, 01:36
Vielleicht sollte ich mich dieser Sache mal annehmen.:Huhu: :Blumen:

Oder gerade deshalb nicht! :Cheese:

"Mies" ist nicht das richtige Wort. Du schwimmst zum Glück so schnell, dass die Beine fast in die Horizontale gezogen werden. :Lachen2:

Ich würde mal ausprobieren, ob sich etwas ändert wenn Du direkt nach unten und nicht nach vorne schaust. Die Kopfhaltung kann einen großen Unterschied machen. Und vielleicht versuchst Du mal, Dich so richtig auf Deinen Brustkorb zu lehnen und den tiefer ins Wasser zu drücken. Das könnte auch die Beine höher bringen.

Was meint denn Dein Coach?

Das gleiche. Allerdings dachte ich, dass ich jetzt nach unten schaue und sich die Wasserlage dadurch stark verbessert hat. Warum die Beine in den Videos immer noch so weit unten sind muss ich nochmal genau schauen.
Kann sein, dass ich bei den Video-Aufnahmen nicht so darauf geachtet habe was mein Kopf und Beine macht. Ich war gedanklich da noch bei meinem linken Arm aus deiner Technik-Analyse. Möglicherweise hat die Kopfhaltung dadurch schon wieder gelitten.
Ich war die Tage zuvor im Urlaub auch sehr wenig schwimmen, da geht mir das Gefühl für die Wasserlage auch immer recht schnell verloren.

Nachher schwimm ich mal wieder ne richtige Einheit, da werde ich nochmal sehr genau darauf achten was die Beine machen.

Nächstes Wochenende ist aber eh Schwimmcamp beim Coach, da gibt's Personal-Training. Danach hab ich wahrscheinlich eine CSS von 1:08 min
Und falls doch nicht kommt Kido als nächster dran. Ich mach dann auch keine Witze mehr das ich schneller bin. :Lachen2:

Kido
06.03.2018, 01:49
... Danach hab ich wahrscheinlich eine CSS von 1:08 min
Und falls doch nicht kommt Kido als nächster dran. Ich mach dann auch keine Witze mehr das ich schneller bin. :Lachen2:

Puh... Das ist ja schon Profi Niveau! Da komm ich glaub never hin :Cheese:
Mir reicht allerdings auch schon sub CSS 1:30 :cool:

Haste noch mal einen Link zu deinem Video?

Mirko
06.03.2018, 02:01
Puh... Das ist ja schon Profi Niveau! Da komm ich glaub never hin :Cheese:
Mir reicht allerdings auch schon sub CSS 1:30 :cool:

Haste noch mal einen Link zu deinem Video?

Die 1:08 waren leider nur ein Witz. Momentan bin ich bei 1:31.

Nicht schön anzuschauen, aber die Badehose ist cool (https://www.youtube.com/watch?v=If8nTsvqtjQ&t=71s)

Kido
06.03.2018, 02:12
Das habe ich mir fast gedacht. Bin dir trotzdem auf den Leim gegangen. :Lachen2: Hab ich nämlich erst gemerkt als ich schon abgeschickt hatte. :Cheese:
gestern RMS für CSS 1:33 gemacht! Also bin ich nur noch 1s von dir weg :dresche :Cheese:

Danke für den Link :Blumen:

Kido
06.03.2018, 02:23
Du atmest nach rechts und dabei ist deine linke Hand vorne zu nah an der Wasseroberfläche und dein Ellenbogen zu tief. Dadurch drückst du zuerst das Wasser nach unten, wenn du den Zug einleitest. Hab das gleich Problem!

https://www.youtube.com/watch?v=oSWlQvyBnzY

Wenn du wie rechts einen Abfallenden Arm erzeugst ist der Armzug efektiver und die hüfte kommt automatisch höher.
Warum?

Überleg dir mal die Hebelverhältnisse. Wenn Druck von oben auf den Arm durch das anströmende Wasser kommt wirkt das Moment auf den Körper so, das der Arsch hoch kommt. Dadurch verringert sich insgesammt die Stirnfläche und damit der Wasserwiderstand!
Zur Veranschaulichung: Halte einen Stift in der Mitte mit zwei fingern wagerecht. Jetzt drückst du bei einer Seite von oben drauf. Was passiert? Hinten gehts hoch :Huhu:

Deine Arme sind vorne zu gestreckt beim Einleiten des Zuges und deine Hand geht nach außen. Von vorne betrachtet sollte die Hand immer auf höhe der Schulter sein bzw. virtuell das Lot der Schulter treffen! Im Ellenbogen ist beim Anstellen ein Winkel von 100-120Grad ideal! (Winkel Ober- zu Unterarm)
Schau vielleicht noch mal in die Auswertung die ich dir geschickt habe dann wird es vielleicht klarer. Ansonsten sind die Swimsmooth analyse Videos auf Youtube auch sehr gut dafür geeignet.

Achso: Hast du gelegentlich Probleme in der rechten Schulter?

TiJoe
06.03.2018, 06:06
Ich wäre auch für die kurze Variante!
M. E. wäre der Zeitpunkt des Flußschwimmens insgesamt besser im Herbst/Winter angesiedelt. Also zumindest der Rückweg... ;)

FMMT
06.03.2018, 06:19
M. E. wäre der Zeitpunkt des Flußschwimmens insgesamt besser im Herbst/Winter angesiedelt. Also zumindest der Rückweg... ;)

+1 ich muss, sobald ich gesund bin, dringend einen Schwerpunkt Rad setzen.

triconer
06.03.2018, 06:30
Glückwunsch an SU, das erspart mir die Badewanne. Für sowas hab ich eh keine Zeit im Training:cool: :Cheese:

Su Bee hat das Rätsel gelöst,Badewanne mussten wir dennoch schwimmen. Sonst hätten wir den Bonus nicht komplett gehabt. :dresche

triconer
06.03.2018, 06:46
Du atmest nach rechts und dabei ist deine linke Hand vorne zu nah an der Wasseroberfläche und dein Ellenbogen zu tief. Dadurch drückst du zuerst das Wasser nach unten, wenn du den Zug einleitest. Hab das gleich Problem!

https://www.youtube.com/watch?v=oSWlQvyBnzY

Wenn du wie rechts einen Abfallenden Arm erzeugst ist der Armzug efektiver und die hüfte kommt automatisch höher.
Warum?

Überleg dir mal die Hebelverhältnisse. Wenn Druck von oben auf den Arm durch das anströmende Wasser kommt wirkt das Moment auf den Körper so, das der Arsch hoch kommt. Dadurch verringert sich insgesammt die Stirnfläche und damit der Wasserwiderstand!
Zur Veranschaulichung: Halte einen Stift in der Mitte mit zwei fingern wagerecht. Jetzt drückst du bei einer Seite von oben drauf. Was passiert? Hinten gehts hoch :Huhu:

Deine Arme sind vorne zu gestreckt beim Einleiten des Zuges und deine Hand geht nach außen. Von vorne betrachtet sollte die Hand immer auf höhe der Schulter sein bzw. virtuell das Lot der Schulter treffen! Im Ellenbogen ist beim Anstellen ein Winkel von 100-120Grad ideal! (Winkel Ober- zu Unterarm)
Schau vielleicht noch mal in die Auswertung die ich dir geschickt habe dann wird es vielleicht klarer. Ansonsten sind die Swimsmooth analyse Videos auf Youtube auch sehr gut dafür geeignet.

:Blumen: Auch ein für mich hilfreiches Post

Kido
06.03.2018, 08:25
:Blumen: Auch ein für mich hilfreiches Post

Das ist mir auf die Schnelle bzw auf Anhieb aufgefallen. Aber gut wenn auch andere etwas damit anfangen können :)
Bleibt jetzt nur noch das Mirko das ähnlich sieht wie du ;)

poldi
06.03.2018, 11:04
:dresche
Ich hoffe bei euch ist das Wetter frühlingshafter:Cheese:

wutzel
06.03.2018, 11:50
Sonntag Mittag. 10° C und Sonne :cool:

Der erste hunderter des Jahres!

poldi
06.03.2018, 11:54
Grummel grummel ...

FlyLive
06.03.2018, 13:51
Su Bee hat das Rätsel gelöst,Badewanne mussten wir dennoch schwimmen. Sonst hätten wir den Bonus nicht komplett gehabt. :dresche

Nee, Entweder Rätsel lösen oder Badewanne schwimmen. Beides führt zu 32 km Bonus !
Natürlich ist es schön, wenn man weiterhin versucht das Rätsel zu lösen.
Ich selbst habe mich dafür zum Studium für Geschichte eingeschrieben und werde euch die Lösung nach dem 12ten Semester auf den Tisch knallen. ;)

+1 ich muss, sobald ich gesund bin, dringend einen Schwerpunkt Rad setzen.

Wir nehmen die kürzere Route.

Auch ich denke, bei einer Wiederholung des Flussschwimmens sollte man eher anfangen. Mitte November oder Anfang Dezember wären besser. Dann ist es im Frühjahr etwas entspannter.

@Wutzel und Poldi

schöne Fotos ! Danke

bellamartha
06.03.2018, 15:14
Ich bin vermutlich als einzige hier eher dafür, lange in den Sommer hinein zu schwimmen. Weil ich keine Triathletin im engeren Sinne mehr bin und im Winter das Schwimmen hier im Zentrum der Welt einfach kacke ist. Deshalb hoffe ich, dass wir im Mai noch schwimmen, denn da macht das Freibad auf und ich könnte mir vorstellen, so manchem Mitschwimmer hier dann mal gehörig die Ohren lang zu ziehen.:Cheese:
Vielleicht ist das aber auch nur großspuriges Geschwätz auf der Basis eines Selbstbewusstseins, das ich mir in früheren Jahren erschwommen habe, denn eigentlich lieg mein Schwerpunkt in diesem Jahr erstmalig so richtig auf Radeln.
Seit gestern habe ich sogar einen Trainingsplan und muss in dieser ersten Woche gleich fünfeinhalb Stunden Radfahren! Heute geht es mit 1,5 Stunden los.
Mein Ziel ist es, im Oktober dem Besenwagen beim Münsterland Giro davon zu radeln.
Trotzdem denke ich, dass ich ab Mai die eine oder andere deutlich längere Schwimmeinheit hinkriegen kann und auch insgesamt wieder öfter schwimmen werde, weil ich es nach der Arbeit oder am Abend machen kann.

Viele Grüße
J.

Mirko
06.03.2018, 15:17
Vielleicht ist das aber auch nur großspuriges Geschwätz ...

Dafür bin eigentlich ich hier zuständig! Schön von dir zu lesen liebste J.! :Liebe:

wutzel
06.03.2018, 15:39
Mein Ziel ist es, im Oktober dem Besenwagen beim Münsterland Giro davon zu radeln.

Den Münsterland Giro habe ich dieses Jahr auch ins Auge gefasst. Geht immerhin durch meinen Heimatkreis.

Welche Streckenlänge hast du dir vorgenommen?

Ich bin noch nie bei einem Jedermann-Rennen mitgefahren. Ein wenig Respekt/Angst habe ich vor dem Pulk fahren.
Schon bei einer RTF halte ich mich von größeren Gruppen fern.
Da habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen incl. Sturz gesammelt.

soloagua
06.03.2018, 16:01
@Bella Ich schliesse mich gerne auch für die längere Version an. Im See komme ich auf die deutlich längeren Strecken. So wäre es mir lieb, wenn wir bis Juli brauchen :)

Hoppel
06.03.2018, 16:43
Ich denke bis Juli werden wie eh brauchen :Blumen:

FlyLive
06.03.2018, 16:46
:-(( :-(( :-((

Bunte Socke 6km
pXpress 5km

Was ist denn da los ?

Ihr werdet doch nicht :Lachen2:

Ich glaube auch das es bis Juli dauern wird. Wir werden im Frühling und Sommer immer langsamer.

pXpress
06.03.2018, 16:55
Heute nur 3.5 Stunden Rad dafür 1,5 Schwimmen, den Rest müssen die 2Ms klären ;)

Bunte Socke 6km
pXpress 5km

Was ist denn da los ?

Ihr werdet doch nicht :Lachen2:

Ich glaube auch das es bis Juli dauern wird. Wir werden im Frühling und Sommer immer langsamer.

FlyLive
06.03.2018, 17:04
... den Rest müssen die 2Ms klären ;)

Wenns heut passiert, wächst mir ne Feder :Lachanfall:

Das kann nur von der Pällzisch Mäschien kommen - Er war schon taktisch schlecht bei den BWFM. Aber es bleibt die Gewissheit - die Bolzer könnten, wenn sie wollen. Das ist definitiv eine Gefahr.

Ich freue mich. Mirko und Macoio schwimmen noch 10 oder mehr. Überholen die Submarines und ziehen die Subs und die Genießer mit dem Sumo Sog an die Bolzer ran. :Cheese:

Mirko
06.03.2018, 17:08

Bunte Socke 6km
pXpress 5km

Was ist denn da los ?

Geplant war endlich die Sumo-Bombe. Strategisch mässig sinnvoll, aber trotzdem geile Aktion dachten wir. Blöd nur das so ein Trottel aus dem Team mittags (während Socke und Xpress schon fleissig schwimmen und vorher alles umgeplant haben um es überhaupt möglich zu machen) merkt das er plötzlich krank ist und nicht schwimmen kann.

Der Trottel legt sich nun zum dritten Mal heute ins Bett und hofft auf Wunderheilung. Wasn Scheiss!! Gute Nacht!

FlyLive
06.03.2018, 17:18
Geplant war endlich die Sumo-Bombe. Strategisch mässig sinnvoll, aber trotzdem geile Aktion dachten wir. Blöd nur das so ein Trottel aus dem Team mittags (während Socke und Xpress schon fleissig schwimmen und vorher alles umgeplant haben um es überhaupt möglich zu machen) merkt das er plötzlich krank ist und nicht schwimmen kann.

Der Trottel legt sich nun zum dritten Mal heute ins Bett und hofft auf Wunderheilung. Wasn Scheiss!! Gute Nacht!

Ach, was ein Mist ! Gute Besserung :Blumen:

Ein kleiner Tipp von mir, wie Du dein Team für den Ausfall entschädigen kannst.
Mach den Sumo alleine, sobald Du wieder gesund bist. Dazu braucht es nur Pizza, Pasta und Burger am Krankenbett.
https://www.irisa.fr/sumo/images/sumo.jpg

macoio
06.03.2018, 18:04
mal eine Regelwerk-Frage:
Wieviel Pause innerhalb einer Einheit ist erlaubt damit eine Bombe gültig ist?
Ich müsste die Schwimmhalle wechseln, das sind 20 min Autofahrt, dazu noch je 2 x 5 min umziehen weil es zu kalt ist um in Badeschlüppi Auto zu fahren ^^

macoio
06.03.2018, 18:12
auf der Uhr ists hinterher eine Einheit ;)

FlyLive
06.03.2018, 18:17
mal eine Regelwerk-Frage:
Wieviel Pause innerhalb einer Einheit ist erlaubt damit eine Bombe gültig ist?
Ich müsste die Schwimmhalle wechseln, das sind 20 min Autofahrt, dazu noch je 2 x 5 min umziehen weil es zu kalt ist um in Badeschlüppi Auto zu fahren ^^
Das sind glasklare zwei Einheiten.
Ich würde die Grenze da ziehen, wo die Badehose getrocknet, die Pause im Schwimmbad Restaurant verbracht wird, sich länger als 10 Minuten vom Becken entfernt wird usw.

So sehr ich es dir gönne. :Blumen:

macoio
06.03.2018, 18:19
ok das entspannt meinen Abend da muss ich nur 2+3 km schwimmen und nicht 3+3
auch wenn die Hose so schnell nicht trocknet ;)

FlyLive
06.03.2018, 18:38

Du weisst schon, das Mirko ein Nickerchen macht und sich krank fühlt.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß.:)

schnodo
06.03.2018, 19:08

Herrje! Armer Wurm! :(

Gute Besserung! :Blumen:

mon_cheri
06.03.2018, 19:08

poldi
06.03.2018, 19:11

Plus eins:Huhu:

Rennente
06.03.2018, 19:49
Blöde Seuche..gute Besserung!

FMMT
06.03.2018, 20:14
Gute Besserung :Blumen:

FlyLive
06.03.2018, 21:26
@Bunte Socke

Eigentlich sind 6 km eine Bombe !
Sofern Du nicht auch mit nassem Badeanzug die Schwimmhalle und das Becken gewechselt hast ;)

Die Bombe zündet immer nach der Tagesabrechnung. Deshalb warte ich noch ab. Vielleicht passiert noch etwas im Ranking.

Hoppel
06.03.2018, 21:29
Gute Besserung und coole Aktion :Cheese:

Mirko
06.03.2018, 21:32

Wieso schwimmst du nicht einfach 6+2?

Du weisst schon, das Mirko ein Nickerchen macht und sich krank fühlt.

Vernunft... mentaler Stärke... geistige Gesundheit...
Mindestens eins dieser Dinge hat mir gefehlt heute Abend. Ich hab es nicht ertragen die selbst angeleierte Sumo-Bombe kaputt gemacht zu haben. pXpress hat seine Radrunde auf Mallorca dafür gekürzt, BunteSocke sich einen Babysitter besorgt um genug Zeit zu haben. Macoio fährt mehrere Bäder ab um auf 5 km zu kommen. Da konnte ich nicht daheim auf der Couch liegen. Also auf ins Schwimmbad.

Locker Schwimmen wird schon irgendwie gehen. Notfalls halt viel mit Pullbouy und Paddles. Nach 100 m Einschwimmen auf die Uhr geschaut: 20 Sekunden langsamer als bei der letzten Einheit. Aber sooo schlimm fühlte es sich nicht an. Also locker weiter, das war eigentlich kein Training sondern mehr üben heute. Linker Arm runter, Kopf runter, Beine hoch und einfach immer weiter schwimmen.

Nach 5 km war ich dann zufrieden.... Aaaaaaaaaaber: Wenn ich jetzt noch einen km dran hänge, dann ist das eine Bombe und die trifft endlich mal diese Swimsmooth-Typen! Also weiter gehts! Leider haben die Öffnungszeiten dann doch die Bombe verhindert, nach 5575 m hat mich der Bademeister gebeten das Wasser zu verlassen.

Sinnvolles Training sieht anders aus. Bin gespannt wie ich mich morgen fühle. Im Moment gehts gerade, könnten aber auch die Tabletten sein. :o

Jetzt darf nur bei Macoio nix schief gehen :-)

Danke für die vielen Genesungswünsche! Ich hab euch lieb!

FlyLive
06.03.2018, 21:32
....und coole Aktion :Cheese:

Pffff....:Cheese:

Huch.. Mirko Post hatte ich gar nicht gesehen.
Ich hoffe das Flussschwimmen bringt niemanden um die Ecke .

Mirko, Mirko ....Du machst Sachen.

schnodo
06.03.2018, 21:58
Danke für die vielen Genesungswünsche! Ich hab euch lieb!

Alder Vadder! Du bist ja einer! Grandios! Und total matschig in der Birne! :Lachanfall: :Blumen:

Ich weiß, was auf Deine Badehose muss: "Tollwutschwimmer" :Lachen2:

Rennente
06.03.2018, 22:07
Alder Vadder! Du bist ja einer! Grandios! Und total matschig in der Birne! :Lachanfall: :Blumen:

Ich weiß, was auf Deine Badehose muss: "Tollwutschwimmer" :Lachen2:

:Lachanfall: unbedingt.
@Mirko: ich hoffe du bereust das nicht. Auch wenn ich es nachvollziehen kann.
Und jetzt auskurieren!:Blumen:

pXpress
06.03.2018, 22:22
Sehr schön - den ersten Sumo kann uns keiner mehr nehmen :)

pXpress
06.03.2018, 22:24
Sehr schön - den ersten Sumo kann uns keiner mehr nehmen :)

Für mich war das glaub ich seit mindestens 25 Jahren die längste Schwimmeinheit :Maso: :Maso: :Maso:

Mirko
06.03.2018, 22:26
Und da ist es passiert! Der erste Sumo-Sog ist ausgelöst! Team Tempobolzer ist auf dem Vormarsch! Swimsmooth wir kommen!

macoio
06.03.2018, 22:31
https://www.youtube.com/watch?v=Nc9yr4urskA

Kido
06.03.2018, 22:39
@Mirko: Meine Tipps hast du gelesen?

Im übrigen sind wir kaum beeindruckt! Nach den Meisterschaften waren andere Teams auch nah an uns dran. Und jetzt sind wir wieder davon gezogen ;)

Mirko
06.03.2018, 22:41
@Mirko: Meine Tipps hast du gelesen?

Natürlich habe ich das. Ich wollte was dazu schreiben, dachte aber das geht dann eh im sumo-sog unter. Morgen mehr dazu!

Ja wir waren da auch näher als 50 km an euch dran und wollten da schon den sumo-Sog machen um euch zurück zu holen. Leider hat es nicht geklappt bis ihr wieder weg gezogen seid.

Kido
06.03.2018, 22:43
Ok, ich hoffe Du konntest damit was anfangen!

FlyLive
06.03.2018, 23:10
Ok, ich hoffe Du konntest damit was anfangen!
Unabhängig davon.
Ich würde mir gerne mal einen Wettkampfschwimmer auf YouTube ansehen, der Swimsmooth schwimmt und verkörpert.
Die Videos zeigen ja meist nur technisches Schwimmen.
Was kannst Du empfehlen?

FlyLive
06.03.2018, 23:11
Für mich war das glaub ich seit mindestens 25 Jahren die längste Schwimmeinheit :Maso: :Maso: :Maso:

Zweiter Frühling ;)

nogood
07.03.2018, 00:00
Unabhängig davon.
Ich würde mir gerne mal einen Wettkampfschwimmer auf YouTube ansehen, der Swimsmooth schwimmt und verkörpert.
Was kannst Du empfehlen?

Ich denke das sollte passen:

https://www.youtube.com/watch?v=s3HhNlysFDs

Ist hier im Forum auch schon öfter mal aufgetaucht.
Bei Videozeit 2:25 schwimmt er eine Pace ca. 50 Sek. für 100er.

-----------Wiki
Van Hazel qualified for the men's 4 × 100 m freestyle relay, as a member of the Australian team at the 2004 Summer Olympics in Athens

Kido
07.03.2018, 00:11
Unabhängig davon.
Was kannst Du empfehlen?

Was genau meinst Du mit technisches Schwimmen?
Jodie Cunnama (https://www.youtube.com/watch?v=hiNkAMU8syI)ehemals Swallow - Findet man ein paar videos wenn man swimmsmoth bei youtube ein gibt.
Brownlee Brüder - Da sie dem Britischen Triathlon Verband angehören. Swimsmooth bildet offiziel die Trainer des Verbandes aus!
Und damit dann auch Lucy Charles

Tim Don (https://www.youtube.com/watch?v=3r99sWPLgLI)

7 Time World Marathon Swimming Champion Shelley Taylor-Smith (https://www.youtube.com/watch?v=qaf0-8Olhk8)

Gregorio Paltrinieri (olympia Sieger über 1500m 2016) - Ob der von denen gecouched wird weis ich nicht, allerdings gibt es eine Analyse vom Head Couch - Paul Newsome. In der Analysiert er dessen Stil und warum er gewonnen hat. Der schwimmt also genau so wie es Swimmsmooth propagiert.

Das sind alles Leute die nicht wirklich langsam sind. Was für mich auch ein argument ist für dieses Konzept ;)

Reicht das fürs erste?

FlyLive
07.03.2018, 07:04
Was genau meinst Du mit technisches Schwimmen?

Das sind alles Leute die nicht wirklich langsam sind. Was für mich auch ein argument ist für dieses Konzept ;)

Reicht das fürs erste?
Danke.
Natürlich reicht das.
Mit technisch meinte ich Videos die Swimsmooth als Schwimstil lehren und erklären.

Was mir bei Swallow und Don natürlich auffällt, ist die hohe Frequenz und zumindest das Einstechen der Hand ins Wasser.

Jetzt kenne ich wenigstens Schwimmer bzw. Triathleten, die nach der Lehrmeinung von Swimsmooth schwimmen.

Allerdings sehe ich besonders bei Swallow, wie sie in der ersten Phase des Armzug, das Wasser nach unten drückt, anstatt sich direkt einen Vortrieb zu erzeugen.
Siehst du das auch ?

Su Bee
07.03.2018, 08:34
Respekt vor eurer gemeinsamen Leistung :Blumen: *knicksundverbeug*!!!
Und vor allem gute Besserung an Mirko.
Bis zum Ende des Flussschwimmens hat der so viele Prädikate und Auszeichnungen (Big M, Merlin, Tollwutschwimmer...) gesammelt, dass die Badehose kaum reichen wird um all die Sticker aufzunähen :liebe053:

FlyLive
07.03.2018, 08:47
Respekt vor eurer gemeinsamen Leistung :Blumen: *knicksundverbeug*!!!
Und vor allem gute Besserung an Mirko.
Bis zum Ende des Flussschwimmens hat der so viele Prädikate und Auszeichnungen (Big M, Merlin, Tollwutschwimmer...) gesammelt, dass die Badehose kaum reichen wird um all die Sticker aufzunähen :liebe053:

:) Ja, das war Top !

Die Bolzer haben demonstriert, das sie können ! Auch wenn es dieses Mal harmlos war, stellen die Bolzer nur eine Gefahr für alle dar. So schlecht, wie ich das anfangs dachte, war der Schachzug also gar nicht. :Blumen:

@Su Bee

Was meinst Du mit Merlin ? Kann Mirko nun schon zaubern ;) ?

FMMT
07.03.2018, 09:01
Monatsrätsel März

https://digiday.com/wp-content/uploads/2013/11/Indy_drinks_grail.jpg

Nur der bußfertige Mann wird bestehen.

Gesucht ist eine Absichtserklärung mit moralischer, zur aktuellen Zeit passender Botschaft bestehend aus 7 Wörtern und 38 Buchstaben, davon 3 groß.
Sie soll zeigen, dass die Teams aus einer am Ende mit dem Rhein verbundenen Geschichte gelernt haben.
Ein nicht ordentlich durchgeführtes Bad spielt darin ebenso eine wichtige Rolle für den darauffolgenden Schlamassel wie auch eine starke, emanzipierte Frau aus dem Lande „Huh“
Der häufigste Buchstabe wird nur klein 6-mal verwendet, kommt einem anfangs mitunter Spanisch vor, verwandelt sich aber auch leicht in sizilianische Gefilde.
Der zweithäufigste Buchstabe(5x), davon einer erwachsen, ist oft der Beginn unliebsamer Antworten.
Der Anfangsbuchstabe des höchsten Berg Deutschlands kommt zweimal klein vor, einmal das eingerahmte deutsche Ego.

1. Ein, besonders auch für Flussschwimmer, lebenswichtiges Körperorgan ist in der Botschaft kleingeschrieben sichtbar. Auch ohne den Schwur ein Tunichtgut zu sein, wird ein ähnlich geartetes Kleidungsstück zum Vollzug lebenslanger Bindung zweckentfremdet.

2. Der Autor einer heute aktuellen, nie enden wollenden Geschichte, die vor einer kommenden eisigen Jahreszeit warnt, hatte mit der roten Hochzeit, den immer weniger werdenden oft unklaren Charakteren und Motiven in unserer gesuchten Geschichte wohl beste Inspiration.

3. Gollum konnte ihn nicht loslassen. Göring suchte ihn vergeblich. Vielleicht sehen die Flussschwimmer etwas blinken, aber lassen sie sich von ihrem eigentlichen Ziel ablenken?

Wer mir die Lösung mailt, erhält 32 km Bonus je Team. Nach jedem der drei folgenden, wöchentlich leichter werdenden Hinweise, gibt es 4 km weniger, erstmals ab dem 3.3.

Tue Buße:
wer alternativ einzeln oder gemeinsam im Team 1000m im Badewannenstil bewältigt, hat sich als genügend demütig erwiesen und erhält auch ohne Rätsellösung 32 km Jugendverlängerung.
Badewannenstil ist auf dem Rücken liegend mit den Füßen voran sich allein durch kreisende Armbewegungen vorwärts zu bewegen. Hilfsmittel sind analog dem Schwimmer-Ehrenkodex dabei natürlich nicht erlaubt.
Wende wie ehemals bei Flow beschrieben: anschwimmen, sobald die Füße die Wand berühren, rückwärts abstoßen, Beine etwas anziehen und mit einem Arm zur Seite "rudern", und so sich wieder in die richtige Richtung drehen.
Erlaubt ist aber auch ganz einfach an der Wand anhalten und neu starten.

Viel Spaß beim Knobeln oder Paddeln.

FMMT
07.03.2018, 09:06
Wenn es noch um den Grundbonus gegangen wäre, hätte ich die ersten drei Wörter genannt, um den Satz vollenden zu lassen. So darf noch knobeln wer mag, mir auch Lösungsvorschläge schicken, alles ganz locker.
Morgen löse ich alles auf:Huhu:

schnodo
07.03.2018, 09:10
Morgen löse ich alles auf:Huhu:

Mist, gerade, wo ich so knapp davor bin! Eben habe ich den Tunichtgut verstanden. :Lachen2:

FMMT
07.03.2018, 09:28
Mist, gerade, wo ich so knapp davor bin! Eben habe ich den Tunichtgut verstanden. :Lachen2:

Es ist nie zu spät:Lachen2:
Punkt 2 sollte für Dich kein Problem sein, ist aber auch nur ein weiterer Hinweis für die Geschichte.

Ulmerandy
07.03.2018, 10:08
Punkt 2 sollte für Dich kein Problem sein, ist aber auch nur ein weiterer Hinweis für die Geschichte.

Also ich bin am Verzweifeln :confused:

Ich jongliere mit Buchstaben und entweder habe ich zuwenig davon oder zu viele Wörter und wenn es dann mit der Anzahl passt dann fehlt mir ein großes Wort.

Weiterhin verwirrte Grüße

Andy

Su Bee
07.03.2018, 10:19
@Su Bee

Was meinst Du mit Merlin ? Kann Mirko nun schon zaubern ;) ?

Marlin nicht Merlin :Maso:
Ich stelle mir das wie ein erweitertes Seepferdchen vor :liebe053:

Wenn er aber so weiter macht, wird es bestimmt auch noch was mit Merlin :Lachen2:

FlyLive
07.03.2018, 12:41
Ich löse auf:
Verzichte auf den Nibelungenschatz, für die Liebe.

Das trifft es doch wunderbar :Cheese:

schnodo
07.03.2018, 12:51

Das ist ja das Hinterhältige! Um welche Geschichte es geht, weiß ich natürlich. Aber dann fällt es mir schwer, diese Hinweise, die auch der größten Schnarchnase noch draufhelfen sollen, von denen zu unterscheiden, die ich brauche, nämlich solchen, die mich dabei unterstützen aus scheinbar zusammenhanglosen Fragmenten eine Aufforderung zu bilden. :Lachen2:

Und als Konsequenz des ersten Tipps habe ich Margaret Rutherford als Miss Marple vor Augen. Nur hilft mir das auch nicht weiter. ;)

42! ;)

FlyLive
07.03.2018, 12:54
42! ;)

Darf es etwas mehr sein ?
Wird man auch beim Fleischer gefragt.

:Lachen2:

FMMT
07.03.2018, 12:55
Ich löse auf:

Das trifft es doch wunderbar :Cheese:

Andy hat es kurz zuvor schon gelöst, meinen Glückwunsch:Blumen:

Deine Version gefällt mir auch sehr gut:Blumen: , ist auch fast richtig. Leider stimmen einige Bedingungen nicht. Aber passt schon, morgen löse ich auf.

Kido
07.03.2018, 23:12
Danke.
Natürlich reicht das.
Mit technisch meinte ich Videos die Swimsmooth als Schwimstil lehren und erklären.

Was mir bei Swallow und Don natürlich auffällt, ist die hohe Frequenz und zumindest das Einstechen der Hand ins Wasser.

Jetzt kenne ich wenigstens Schwimmer bzw. Triathleten, die nach der Lehrmeinung von Swimsmooth schwimmen.

Allerdings sehe ich besonders bei Swallow, wie sie in der ersten Phase des Armzug, das Wasser nach unten drückt, anstatt sich direkt einen Vortrieb zu erzeugen.
Siehst du das auch ?

Die hohe Frequenz ist eigentlich das Erkennungsmerkmal von SS würde ich sagen. Im Video von Frau Swallow spricht man von einer 90er Frequenz.
Und ja das leichte runter drücken sehe ich auch genau so die Handbewegung nach außen der rechten Hand. Hat sie vielleicht noch Potential. Ich denke aber mal das dies der hohen Frequenz geschuldet ist und sie das dadurch mehr als ausgleicht. Sie schwimmt zwar nicht ganz so schön dafür sehr "Rhythm and Punshy" wie es im Video heißt. Das hört und liest man auch immer wieder bei SS das dies wichtiger ist als 100% sauber zu schwimmen.
Wer Rythm and Punshy und trotzdem sehr sauber schwimmt ist Shelley Taylor Smith. Vielleicht nicht ganz so Punshy aber dafür perfektem "legkick"

Ich denke ja das gerade im Triathlon die vorne mit dabei sind und aus dem Wasser kommen so schwimmen wie es SS empfiehlt. Aus dem Grund weil SS keinen direkten Schwimmtyp vor gibt sondern sich eher aus bestimmten Merkmalen zusammen setzt. Diese Merkmale wie Swingerstyle mit hoher Frequenz und gestreckten Armen ergibt sich aber bei den vorderen Leuten "fast automatisch" weil diese Merkmale sich als Effizient im Freiwasser erwiesen haben. Ich habe SS auch immer so verstanden das es sich daraus entwickelt hat was funktioniert weshalb zuerst Mr. Smooth da war aber jetzt Mrs. Swinger dazu gekommen ist.
So liest man bei SS von Schwimmern die ihren Beckenstil im Freiwasser geändert haben weil sie mit dem klassischen Stil im Freiwasser Probleme hatte schnell zu sein.

FlyLive
08.03.2018, 08:14
...
So liest man bei SS von Schwimmern die ihren Beckenstil im Freiwasser geändert haben weil sie mit dem klassischen Stil im Freiwasser Probleme hatte schnell zu sein.

Du schreibst davon zwar nichts, aber ich las oder hörte, das der Schwimmstil vom Becken zum Freiwasserschwimmen, sich oft anpasst, wegen der eingeschränkten Bewegungsfreiheit im Neopren.
Dadurch würde der Ellbogen weniger hoch sein und flacher über Wasser ziehen. Ob da was dran ist ...... ?

Danke nochmal für die Erklärung.

FlyLive
08.03.2018, 08:17
Wir hatten gestern einen furchtbar schlechten Tag. :(
Von 32 Flussschwimmern schafften es ganze 2 ins Wasser.
Schämt Euch ;)

Mirko
08.03.2018, 08:35
Wir hatten gestern einen furchtbar schlechten Tag. :(
Von 32 Flussschwimmern schafften es ganze 2 ins Wasser.
Schämt Euch ;)

Ich denke die Tempobolzer hatten sich den Tag Pause verdient nach dem Sumo-Sog, beim Rest schließe ich mich an: Schämt euch! :Cheese:

schnodo
08.03.2018, 09:06
"Rhythm and Punshy" wie es im Video heißt.

"rhythmic and punchy (https://en.wiktionary.org/wiki/punchy)"! Punshy (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=punsh) lässt etwas ganz anderes vermuten. :Lachen2:

FMMT
08.03.2018, 09:58
Gesucht war eine Absichtserklärung eines Teams passend zur aktuellen Fastenzeit.
Siegfried, der im Drachenblut badete, an einer Stelle allerdings verwundbar blieb, Brunhilde aus Island, die nur durch ihn im Zweikampf bezwungen werden konnte. Dummerweise nur stellvertretend für Siegfrieds Schwager und Lehnsherrn Gunther.
Pikanterweise war seine Hilfe auch in der Hochzeitsnacht durch den Tarnumhang(ähnlich Harry Potter)nötig. Brunhild liebt Siegfried, er Kriemhild, die Schwester Gunthers und das "Games of Thrones" wohl ebenbürdige Drama nimmt seinen Lauf. Am Ende sind alle Nibelungen gestorben und der Schatz im Rhein versenkt.
Göring suchte ihn tatsächlich, fand aber nichts. Gollum konnte seinen Schatz nicht loslassen, die Flussschwimmer schon.
Die 6 "e" waren leicht zu vermuten, aber extrem schwer zu erforschen:Blumen: .
Die einzige Chance wäre gewesen mein Benutzerbild zu betrachten und neben "Schach" "spanisch" und "sizilianisch" zu googeln. Beide Eröffnungen beginnen mit dem Königsbauern, e.

Sensationell, dass macoio es bereits im ersten Durchgang packte, noch dazu mit da noch falscher z Angabe, perfekt kombiniert:Blumen: :Blumen: .
Su Bee, Triconer und bald Andy waren auch schnell auf einer heißen Spur, Respekt.:Blumen:

TiJoe
08.03.2018, 10:01
Ja und wie lautet jetzt diese doofe Absichtserklärung??? :confused:

Ergänzung: Ich habe die Antwort im anderen Faden gefunden!

Ulmerandy
08.03.2018, 10:04

Muss wohl "Wir verzichten" sein :cool:

Wobei ich auch bei Wir werden bzw. ich werde war......

Alles etwas kompliziert und wenn man dann wie in meinem Fall sehr lange braucht um Buchstaben zählen zu können... :Cheese:

Jimmi
08.03.2018, 10:05
Die 6 "e" waren leicht zu vermuten, aber extrem schwer zu erforschen:Blumen: .
Die einzige Chance wäre gewesen mein Benutzerbild zu betrachten und neben "Schach" "spanisch" und "sizilianisch" zu googeln. Beide Eröffnungen beginnen mit dem Königsbauern, e.

Das war recht einfach. Aber hilft nicht wirklich weiter, weil e ja ziemlich beliebig ist.

FMMT
08.03.2018, 10:05
Danke für die Auflösung! Da habe ich etwas zu sehr um die Ecke gedacht. Dass "Nibelungen" in der Lösung auftauchen würde hatte ich gleich mal ausgeschlossen, weil zu einfach. :Cheese:

Was hat es aber mit dem Kleidungsstück auf sich? Ich hatte vermutet, es ginge um den Tarnumhang aus der Harry-Potter-Serie. Ähnlich geartet wäre ein einfacher "Umhang". Wie passt denn das mit der Lösung zusammen? :confused:

Der Vollzug der Ehe zwischen Brunhild und Gunther war nur mit Siegfrieds Hilfe durch den Tarnumhang möglich.
Ob es der gleiche ist, wie später bei Harry Potter verwendet, lässt sich genauso wenig sicher sagen, wie auch ob der Ring von Gollum Teil des Nibelungenschatzes war oder eben nur ein anderer Schatz:Lachen2: .

FMMT
08.03.2018, 10:09

Ergänzung: Ich habe die Antwort im anderen Faden gefunden!

Auch noch hierüber:Blumen:

Monatsrätsel März

https://digiday.com/wp-content/uploads/2013/11/Indy_drinks_grail.jpg

Nur der bußfertige Mann wird bestehen.

Gesucht ist eine Absichtserklärung mit moralischer, zur aktuellen Zeit passender Botschaft bestehend aus 7 Wörtern und 38 Buchstaben, davon 3 groß.
Sie soll zeigen, dass die Teams aus einer am Ende mit dem Rhein verbundenen Geschichte gelernt haben.
Ein nicht ordentlich durchgeführtes Bad spielt darin ebenso eine wichtige Rolle für den darauffolgenden Schlamassel wie auch eine starke, emanzipierte Frau aus dem Lande „Huh“
Der häufigste Buchstabe wird nur klein 6-mal verwendet, kommt einem anfangs mitunter Spanisch vor, verwandelt sich aber auch leicht in sizilianische Gefilde.
Der zweithäufigste Buchstabe(5x), davon einer erwachsen, ist oft der Beginn unliebsamer Antworten.
Der Anfangsbuchstabe des höchsten Berg Deutschlands kommt zweimal klein vor, einmal das eingerahmte deutsche Ego.

1. Ein, besonders auch für Flussschwimmer, lebenswichtiges Körperorgan ist in der Botschaft kleingeschrieben sichtbar. Auch ohne den Schwur ein Tunichtgut zu sein, wird ein ähnlich geartetes Kleidungsstück zum Vollzug lebenslanger Bindung zweckentfremdet.

2. Der Autor einer heute aktuellen, nie enden wollenden Geschichte, die vor einer kommenden eisigen Jahreszeit warnt, hatte mit der roten Hochzeit, den immer weniger werdenden oft unklaren Charakteren und Motiven in unserer gesuchten Geschichte wohl beste Inspiration.

3. Gollum konnte ihn nicht loslassen. Göring suchte ihn vergeblich. Vielleicht sehen die Flussschwimmer etwas blinken, aber lassen sie sich von ihrem eigentlichen Ziel ablenken?

Wir verzichten auf den Schatz der Nibelungen

Warum durfte jeder während dem Spiel selbst gelernt haben. Unbezahlbare Momente des Glücks, jugendliche Gefühle, spannende Wettkämpfe, überraschende Wendungen, untereinander Helfen, gemeinsames Freuen, ein lohnendes Ziel:liebe053: sind wichtiger als schnöder Mammon.

Erläuterungen folgen.

schnodo
08.03.2018, 10:09
Der Vollzug der Ehe zwischen Brunhild und Gunther war nur mit Siegfrieds Hilfe durch den Tarnumhang möglich.
Ob es der gleiche ist, wie später bei Harry Potter verwendet, lässt sich genauso wenig sicher sagen, wie ob der Ring von Gollum Teil des Nibelungenschatzes war oder eben nur ein anderer Schatz:Lachen2: .

Mein Fehler war, anzunehmen, dass das Wort "Umhang" Teil der Lösung sein müsste.

Ich habe unterschätzt, wie viele Hinweise Du gegeben hast, um überhaupt nur auf die Nibelungen hinzuweisen. Dass es um die ging, war mir eigentlich sofort klar als ich vom "nicht ordentlich durchgeführten Bad" las. :Lachen2:

mon_cheri
08.03.2018, 11:30
Mein Fehler war, anzunehmen, dass das Wort "Umhang" Teil der Lösung sein müsste.

Ich habe unterschätzt, wie viele Hinweise Du gegeben hast, um überhaupt nur auf die Nibelungen hinzuweisen. Dass es um die ging, war mir eigentlich sofort klar als ich vom "nicht ordentlich durchgeführten Bad" las. :Lachen2:

Genau so ging es mir auch, Nibelungen war eigentlich schnell klar. Wir haben wohl einfach zu kompliziert gedacht.

Su Bee
08.03.2018, 11:46
Ich stelle das nächste Rätsel und habe es schon an 2 Leuten ausprobiert.
Einer hatte es sofort, einer nicht.
Bei 4 Leuten pro Team sollte einiges möglich sein...

Es wird aber auf jeden Fall auch eine Ersatzleistung geben. :)

FlyLive
08.03.2018, 18:00
...Der Vollzug der Ehe zwischen Brunhild und Gunther war nur mit Siegfrieds Hilfe durch den Tarnumhang möglich.

Ja Wahnsinn :Lachen2:

Da war mein gescherzter Lösungsversuch von gestern gar nicht ganz falsch !
Als Du noch einmal herausgehoben hast, das der Satz mit Wir, Uns, Unser etc. anfangen sollte, hatte ich vermutlich die Lösung sogar schon ausgesprochen - aber schnell wieder verworfen, weil ich wusste das Nibelungenschatz schon 16 Buchstaben hat. Mit den bereits zuvor gezählten Versuchen, fiel der Satz mit "verzichten" gleich wieder raus, wegen geschätzt zu vielen Buchstaben.

@ jetzt freue ich mich auf Su Bees Rätsel nach der RPFM ;) . Wenn ich ihren Blog lese, ahne ich, das es ähnlich verzwickt wird und hoffe darauf, wieder eine schwimmerische Notlösung für den Bonus zu haben.

poldi
08.03.2018, 18:43
Bin heute ein Wasserballett gaaaaanz aaaaalein geschwommen.

Waren 4 mal 2000m

Jetz bin ich müde.

mon_cheri
08.03.2018, 18:46
Wow, da sagen wir Wellenreiter mal Dankeschön!

FlyLive
08.03.2018, 19:09
Bin heute ein Wasserballett gaaaaanz aaaaalein geschwommen.

Waren 4 mal 2000m

Jetz bin ich müde.

Hey Hey, Du tapferer Fischwanderer - grandiose Leistung :Blumen:

Du erwähnst das Wasserballett, schreibst den Fischwandertag.
Sicherheitsfrage : Du bist die 8 km in einer Einheit geschwommen ?

O Ja, alles richtig gemacht !

O Nein, dann war es kein Fischwandertag !

O Vielleicht, dann rolle ich mit den Augen !

Mach ein kreuz an der entsprechenden Stelle :)

poldi
08.03.2018, 19:22
Hey Hey, Du tapferer Fischwanderer - grandiose Leistung :Blumen:

Du erwähnst das Wasserballett, schreibst den Fischwandertag.
Sicherheitsfrage : Du bist die 8 km in einer Einheit geschwommen ?

O Ja, alles richtig gemacht !
Xxx Nein, dann war es kein Fischwandertag !

O Vielleicht, dann rolle ich mit den Augen !

Mach ein kreuz an der entsprechenden Stelle :)

Sorry mein Chlorumnebeles Gehirn weiß nur noch dass er viermal im Wasser war und immer 80 Längen im 25m Becken geschwommen ist:Blumen:

FlyLive
08.03.2018, 19:46
Sorry mein Chlorumnebeles Gehirn weiß nur noch dass er viermal im Wasser war und immer 80 Längen im 25m Becken geschwommen ist:Blumen:

Nun gut !

Ich entferne die 4 aus dem Feld und verneige mich dennoch vor einer starken ballettähnlichen Leistung. :Blumen:

pXpress
08.03.2018, 20:01
ich sehe schon die Pina Bausch des Wassers - super Aktion !

soloagua
08.03.2018, 20:02
Genau so ging es mir auch, Nibelungen war eigentlich schnell klar. Wir haben wohl einfach zu kompliziert gedacht.

So weit war ich auch und dann....
Blackout :Huhu:

Mirko
08.03.2018, 20:08

Wie hast du das gemacht? Also warst du viermal im Schwimmbad oder hast du dort einfach immer Pausen gemacht?

Langsam werden alle bekloppt :liebe053:

schnodo
08.03.2018, 20:18
Wie hast du das gemacht? Also warst du viermal im Schwimmbad oder hast du dort einfach immer Pausen gemacht?

Langsam werden alle bekloppt :liebe053:

Pausen, weil fürs Winterschwimmen immer 2 Stunden zwischen den Einheiten liegen müssen. Das machen die sympathischen Wahnsinnigen einmal im Jahr. :Blumen:

Dieses Jahr hat hali gali mir noch einen mitgegeben, weil sie jetzt vier Einheiten davongeprescht ist, wo ich gerade zum Gegenschlag ansetzen wollte. :Cheese:

Rennente
08.03.2018, 20:30

Genau mein Gedanke! Wir haben viel zu kompliziert gedacht :confused:
in nun Siegfrieds katZenwäsche oder der Brunhildisfelsen usw. also nächstes Mal einfach geradeaus denken!
ICH WILL WIEDER INS WASSER!! :(

FlyLive
08.03.2018, 20:37
Vorankündigung ! Nächste Woche geht es wieder rund !
Wohl denen, die ihre Schäfchen im trockenen haben und bereits im Blue Marlin SC aufgenommen wurden.

Rheinand Pfalz Flussschwimmer-Meisterschaften
http://www.medaillen.de/artikelbilder/kl_FG4045.jpg
14.März bis 18.März
Austragungsort: irgendwo im Rhein
Vorrunde: Mittwoch 14. März bis Freitag 16. März
Endrunde: Samstag/Sonntag 17/18. März
Teilnahmeberechtigt:
Alle schwimmenden Sportler und Landstreicher. Ausgenommen sind die LuftiKids und die Blue Marlins.

Modus Vorrunde:
Alle Sportler, die in der Vorrunde, Mittwoch-Freitag, mindestens zwei Trainingseinheiten absolvieren und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde.
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.

Modus Endrunde:
Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des RP-Flussschwimm-Meisters :Blumen:
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.
Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der RP-Fluss-Meister mit 3 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der Vize-RP-Fluss-Meister mit 2,5 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der drittplatzierte der Meisterschaft mit 2 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die Multiplikation findet am 19.März statt.
Beispiel: Der Sieger kann sich demnach einen Fischwandertag von 8km mit 4 Bonus-Km, neuer Badehose 4 Bonus-Km und zwei Personal-Bestzeiten mit 6 Bonus-Km vergolden und aus den 22 Kilometern sagenhafte 66 Kilometer machen! Voraussetzung ist, das dieser Trainings-Top-Wert während der RPFM erschwommen wurde.

Die Top 3 platzierten Sportler haben sich die Mitgliedschaft in den Blue Marlin SwimClub (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1362476&postcount=305) verdient und werden künftig einen Stern hinter ihrem Namen (in der Tabelle) tragen.
Ein Erkennungszeichen einer schwimmerischen Elite. :liebe053:

Mitglieder des BLUE MARLIN SWIMCLUB werden im weiteren Spielverlauf nicht mehr an Landes-Flussschwimm-Meisterschaften teilnehmen. Ihr Status ermöglicht es ihnen dennoch, während allen weiteren Landesmeisterschaften, Bonus-Kilometer für ihren Schwimmtrupp zu erschwimmen. Sie bekommen jede Trainingseinheit dann mit dem Multiplikator 1,5 versüßt.
Alleine die Blue Marlin Schwimmer sind im späteren Spielverlauf berechtigt an den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften teilzunehmen.

Alle Teilnehmer der Endrunde, werden für ihre Anstrengungen während der RP-Meisterschaft mit einem 3 Kilometer Bonus entschädigt, sofern die Endrundenteilnehmer mindestens 1 Trainingseinheit in der Endrunde absolvieren.
Der Bonus entfällt bei den 3 Gewinnern (Platz 1-3).

Alle Schwimmkilometer und Sonderleistungen während der Meisterschaften laufen weiter wie bisher in die Tabelle und das Ranking.

FlyLive
08.03.2018, 22:41
Die Flussschwimmer zeigen sich erholt.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren 10 Schwimmer im Wasser.:Blumen:
Am wildesten tobte der Landstreicher. Er fand kein Ende und musste oder wollte, wieder und wieder ins Wasser zurück.:Maso:
Die Wellenreiter haben inzwischen gelernt, sich zurück zu halten, wenn Poldi poltert und kassieren einen dicken Bonus.

Kompliziert verpackt, sorgte ein simpler Lösungssatz für Erstaunen. Es zeigt einmal mehr, Rätsel erstellen ist nicht schwer, es zu lösen dagegen sehr.:)

Die nächsten Plakatwände wurden ans Rheinufer gestellt. Die Flusschwimmer-Meisterschaft wird kommende Woche hoffentlich für viel Spannung sorgen und würdige Marlins in den SchwimmClub hieven.

Sondernlob:
Der Schnodo kämpft fast verlassen gegen die Vereinsamung der Übungstruppe. Der Einzige, der hier jeden Tag einen Eintrag liefert.
Hut ab !

Ich sehe die Notwendigkeit, bei einer Wiederholung des Flussschwimmen, einen Streak-Bonus einzuführen.

Su Bee
09.03.2018, 17:09
Ich sehe die Notwendigkeit, bei einer Wiederholung des Flussschwimmen, einen Streak-Bonus einzuführen.
Das fände ich super!
Da hätte man auch die Chance als kleines Lichtlein ein bisschen heller zu leuchten :liebe053:

FlyLive
09.03.2018, 17:20
@Schnodo
sauberer Streak hingelegt ! :cool:

Das fände ich super!
Da hätte man auch die Chance als kleines Lichtlein ein bisschen heller zu leuchten :liebe053:

Bleibt die Frage, ab wann ? Was sagt das Schwimmvolk zum Bonus für einen Streak ?

.................................................. .................................................. ..............................................
Ich hätte da mal eine Frage zur Fußgelenksbeweglichkeit.

Kann diese Übung jemand in verschärfter Version ?

So das man richtig auf der Außenseite des Fußes steht ?
(Natürlich dann ohne Ball)

https://d2z0k43lzfi12d.cloudfront.net/blog/vcdn207/wp-content/uploads/2015/04/rsz_au%C3%9Fenkante1-825x510.jpg

Mirko
09.03.2018, 17:30
Was sagt das Schwimmvolk zum Bonus für einen Streak ?

Das sag ich dir wenn du mir verrätst was ein Streak ist ;)

FlyLive
09.03.2018, 17:40
Das sag ich dir wenn du mir verrätst was ein Streak ist ;)

Ein Streifen - eine ununterbrochene Folge von Trainingseinheiten.

Schnodos aktueller Streak ist jetzt bei 7 Trainings an 7 Tagen.

Hoppel
09.03.2018, 18:04
Streak finde ich doof weil ich Montags nicht kann :(

mon_cheri
09.03.2018, 18:16
Ich hätte da mal eine Frage zur Fußgelenksbeweglichkeit.

Kann diese Übung jemand in verschärfter Version ?

So das man richtig auf der Außenseite des Fußes steht ?
(Natürlich dann ohne Ball)

https://d2z0k43lzfi12d.cloudfront.net/blog/vcdn207/wp-content/uploads/2015/04/rsz_au%C3%9Fenkante1-825x510.jpg

So?

http://up.picr.de/32043991go.jpg

FlyLive
09.03.2018, 18:43
So?

http://up.picr.de/32043991go.jpg

Du kannst das ?

....oder ist das ein Internet Foto ?

Kann das noch jemand ?

mon_cheri
09.03.2018, 18:45
Ne ne, das sind schon meine Käsfüße. :Lachen2:
Das geht eigentlich relativ entspannt.

Aber ich finde auch in der tiefen Hocke sitzen entspannt und kenne viele, die das garnicht können. Dafür bin ich in den Armen absolut nicht flexibel. Dieses sich hinterm Rücken die Arme geben (ein Arm von oben einer von unten) konnte ich z.b. noch nie, da fehlen bei mir locker 20-30 cm.

FlyLive
09.03.2018, 18:48
Ne ne, das sind schon meine Käsfüße. :Lachen2:
Das geht eigentlich relativ entspannt.
Aber ich finde auch in der tiefen Hocke sitzen entspannt und kenne viele, die das garnicht können. Dafür bin ich in den Armen absolut nicht flexibel. Dieses sich hinterm Rücken die Arme geben (ein Arm von oben einer von unten) konnte ich z.b. noch nie.

:o
entspannt ?

Kann das noch jemand ? - ich sammle Antworten darauf ! :)

Deine tiefe Hocke ist mir im Schwimmbad schon aufgefallen. Füße platt auf dem Boden und komplett in der Hocke, ohne nach hinten zu kippen.
Ich bekomme das nur mit ausbalancieren hin. Arme nach vorne strecken um nicht umzukippen.

schnodo
09.03.2018, 19:38
Sondernlob:
Der Schnodo kämpft fast verlassen gegen die Vereinsamung der Übungstruppe. Der Einzige, der hier jeden Tag einen Eintrag liefert.

Danke schön. Aber der Rest des Teams :bussi: halt nicht so viel Zeit, jeden Tag im Bad rumzugammeln; außerdem betreiben sie auch noch andere Sportarten.

Bleibt die Frage, ab wann ? Was sagt das Schwimmvolk zum Bonus für einen Streak ?

Mir ist es egal; aber in Su Bees oder meinem Fall wäre das schon so als würde man einen Alkoholiker dafür belohnen, dass er seinen Pegel hält. :Cheese:

Su Bee
09.03.2018, 20:05
Mir ist es egal; aber in Su Bees oder meinem Fall wäre das schon so als würde man einen Alkoholiker dafür belohnen, dass er seinen Pegel hält. :Cheese:

Verdammt... Erwischt :Cheese:

Mirko
09.03.2018, 20:20
... deine linke Hand vorne zu nah an der Wasseroberfläche und dein Ellenbogen zu tief. Dadurch drückst du zuerst das Wasser nach unten, wenn du den Zug einleitest. Hab das gleich Problem!

Danke schön nochmal Kido! Hab die letzten beiden Trainings extrem auf das Eintauchen meiner linken Hand geachtet. Wenn ich mich drauf konzentriere hat die jetzt eine ganz gute Bewegung glaube ich. Aaaaaaaaber: Dadurch ist der Zug schneller und ich komm kaum mit dem Atem hinterher. Auch die Wasserlage ist davon betroffen. Gefühlt wackel ich irgendwie mehr rum mit besserem Armzug. Ich vermute, ich habe mich auf dem gestreckten Arm etwas "ausgeruht" zum Atmen.

Heute beim Ballern hatte ich das Gefühl mit dem Arm nun viel weniger Kraft ins Wasser zu bekommen wenn ich links tiefer eintauche. Aber die Pace war genauso wie sonst auch. Was heißt das wohl: Ich hab die ganze Zeit viel Energie versemmelt den Arm im Wasser nach unten zu drücken. Besonders ärgerlich daran ist, dass ich das eigentlich schon ein Jahr weiß. Das hatte mir macoio schon vor einem Jahr als eine meiner Hauptbaustellen aufgezeigt nach Video-Analyse. Nun hat es Schondo und du auch direkt erkannt. Echt krass, dass ich das selbst die ganze Zeit ignoriert hab. Im Wasser lerne ich echt langsam.

Ich werde nächste Woche wohl nochmal was längeres lockeres schwimmen. Bei so 6-8 gemütlichen 1000er kann ich am besten an meiner Bewegung arbeiten. Ich glaube ich bin auf einem sehr guten Weg gerade.

Nein meine rechte Schulter tut nicht weh bisher. Also jedenfalls nicht mehr als die linke. Wieso die Frage? Wo kommt die Vermutung her?
(Ich habe im Wasser glücklicherweise nie Schmerzen, da kann ich mich völlig zugrunde richten und ne Stunde später ist alles wieder super. So müsste das beim Laufen mal sein...)

Rennente
09.03.2018, 22:31
Du kannst das ?

....oder ist das ein Internet Foto ?

Kann das noch jemand ?

Wenn ich dabei "O-Beine" machen darf- kein Problem.
Das mit der Hocke kommt bei mir darauf an WIE tief...irgemdwann beginne ich auch zu wakeln

macoio
09.03.2018, 23:04
:o
entspannt ?

ja geht

FlyLive
09.03.2018, 23:05
Wenn ich dabei "O-Beine" machen darf- kein Problem.
Das mit der Hocke kommt bei mir darauf an WIE tief...irgemdwann beginne ich auch zu wakeln

Ob Mann oder Frau sollte an den Fussgelenken egal sein.
Obwohl ich zuhause öfter mal Verrenkungen gezeigt bekomme, die ich nie hinbekommen werde.
Zum Beispiel auf den Spann setzen. Knie vorne zusammen und dann die Füße nach außen klappen, so das der Po komplett dazwischen passt.:confused:
Ich muss mich mal etwas weicher machen in Zukunft. So hölzern geht das nicht mehr weiter.

Streak finde ich doof weil ich Montags nicht kann :(

Im Grunde ist es für feststehende Bonusleistungen auch zu spät.
Dennoch finde ich es eine gute Leistung, wenn jemand einen Streak hinlegen kann.
Ich selbst schaffe 7 in 7 Tagen ja selbst nicht.

Mirko
10.03.2018, 05:50
Also 7x an 7 Tagen fände ich schon krass. Selbst wenn es jedes mal "nur" 1 km ist. Das sollte dann Minimum 10 km extra geben sonst rentiert sich der Aufwand ja kaum.
Ich fände das einen guten Bonus für diejenigen, die noch keine Bombe oder schlimmeres schaffen. Da geht's dann ja mehr um Fleiß und gute Organisation. Ich werde es voraussichtlich nicht schaffen, aber wer weiss... :Cheese:

TiJoe
10.03.2018, 07:14

Ja! :Huhu:

TiJoe
10.03.2018, 07:15
Also 7x an 7 Tagen fände ich schon krass. Selbst wenn es jedes mal "nur" 1 km ist. Das sollte dann Minimum 10 km extra geben sonst rentiert sich der Aufwand ja kaum.
Ich fände das einen guten Bonus für diejenigen, die noch keine Bombe oder schlimmeres schaffen. Da geht's dann ja mehr um Fleiß und gute Organisation. Ich werde es voraussichtlich nicht schaffen, aber wer weiss... :Cheese:

Sehe ich genauso! :Liebe:

triconer
10.03.2018, 07:23
Sehe ich genauso! :Liebe:

Schließe mich an :Blumen:

FlyLive
10.03.2018, 07:44
@Fußgelenk
Danke für euer Feedback.
Ich bin ja schon fleißig am dehnen was das Fußgelenk angeht.
Allerdings bin ich noch lange nicht zufrieden. Beim laufen zwickt es immer noch gerne um den Knöchel der Innenseite. Deshalb kam mir der Gedanke, ich solle auch Bänder und Sehnen , die quer über den Fuß laufen, dehnen. Dabei habe ich festgestellt, das ich den Stand auf die Fußaussenseite nicht gut hinbekomme.

@Streak
Inzwischen findet der Streak nun doch Anerkennung.:Blumen:
Bis zur Ostsee will ich das nicht mehr einführen wollen.
Vorgestellt habe ich mir den Bonus, beginnend nach 7 unuterbrochenen Tagen. Ab dem achten Tag gäbe es dann für jeden weiteren Tag 1km zusätzlich. Ab dem 15ten Tag, 2 km zusätzlich, ab dem 22ten Tag, 3km zusätzlich.
So summieren sich die Boni in der zweiten Woche auf 7
Dritten Woche 7+14
Vierten Woche 7+14+21
.....

Behalten wir es im Sinn :)

Es ist wie beim Fischwandertag . Leistungen die nicht honoriert werden, müssen erst auffallen, um diese zu honorieren.

soloagua
10.03.2018, 10:11
ja geht

jep, geht problemlos

FlyLive
10.03.2018, 12:11
jep, geht problemlos

toll, das ihr das alle so ohne weiteres könnt. :dresche
Aber ich werde das weiter in Angriff nehmen.

soffiomo habe ich verdoppelt, da der Kidsbonus fürs Walross noch fällig war. :cool:

FlyLive
10.03.2018, 13:05
@mon cheri und pxpress

Post im Briefkasten :)

FlyLive
10.03.2018, 17:08
Beim Blick auf die Einträge der Woche bin ich fast aus den Latschen gekippt. Übungsmeister Klugschnacker wurde irgendwo nass. Und das mehrfach - tolle Sache für die Truppe :Blumen:

Okay, die Meisterschaften in Schleswig Holstein stehen an. Das Wettbüro öffnet morgen und schließt am Dienstag um 23:59 Uhr.

Alles zur Meisterschaft und zu den verbleibenden Kandidaten und ihren Chancen (gibt es aus meiner Sicht) HIER (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1382943&postcount=490) :Huhu:

Mon Cheris´s Flussschwimmen-Wettbüro :liebe053:

Die notarielle Aufsicht hat Wellenreiterin mon_cheri :Blumen:

Mitmachen können alle Flussschwimmer, Landstreicher und LuftiKids.
Bedingung zur Teilnahme sind 1000m geschwommene Meter ab Donnerstag !
LuftiLo und Pusteblümchen sollten 100m für ihren Tipp bringen - soffiomo darf 50m für den Tipp bringen ;)

Ab sofort kann jede und jeder, das Podest der kommenden Flussschwimmer Meisterschaft tippen.
Dazu sendet ihr mon_cheri eine Private Nachricht mit eurem Tipp !

Euer Tipp ist gültig, wenn dieser drei Namen und die Reihenfolge des Meisterschaftsausgang beinhaltet.

Beispiel:

Nachricht an mon_cheri mit folgendem Inhalt.

Mein Tipp zur Niedersachsen-FM lautet:
1.Luftilo
2.Pusteblümchen
3.Soffiomo

Was gibt es zu gewinnen ?

Natürlich Bonuskilometer !

Ihr tippt den Sieger richtig - hierfür gibt es 3 Kilometer Bonus
Ihr tippt das Podest richtig , die Reihenfolge aber falsch - hierfür gibt es 6 Kilometer Bonus
Ihr tippt den Sieger richtig, aber Platz 2&3 in falscher Reihenfolge, hierfür gibt es 9 km
Ihr tippt das Podest und die Platzierung richtig - hierfür gibt es 12 Bonuskilometer

Das Wettbüro schließt am Montag 9:00 Uhr.

Viel Spaß :Blumen:

P.S.
denkt daran, das Blue Marlin SC Mitglieder nicht um die Meisterschaft mitschwimmen dürfen !
Das sind FMMT, Mirko, FlyLive, Bellamartha, Rennente, Ulmerandy, Wutzel, Macoio, Schnodo, triconer, Poldi und Bunte Socke,

pXpress
10.03.2018, 18:03
Ich vermelde ordentliches Tempogebolze aus Malle, gestern sind wir nach einer 5:20 h Tour noch im Wasser gewesen, klassische extensive IV mit 8x100 + 25m Brust aktive Pause, die waren mit 17:29 schon nahe an meiner Herbstbestzeit. Heute dann nur 4:40 Rad gefahren und 1000m geballert. Raus gekommen ist eine 16:10 Minuten, so schnell war ich ewig nicht mehr. :D
Hoppel hat auch mit gezogen und hat die 20 Minuten-Marke ohne Schwimmhilfen geknackt, sprich 19:57 Minuten.
Läuft :)

FMMT
10.03.2018, 18:24
Super :Blumen: :Blumen:

FlyLive
10.03.2018, 18:56
Super :Blumen: :Blumen:

Da schließe ich mich an :Blumen:

Das Bestzeiten-Duo hat wieder zugeschlagen :cool:

Rheinland Pfalz Flussschwimmer Meisterschaft:
Bitte beachtet, den Nachtrag im Wettbüro

Su Bee
10.03.2018, 19:01
Zu den Fußgelenken:
ja - kann ich auch, aber ich kann dafür nicht in die tiefe Hocke. :Lachen2:
Ich dachte, dass das nur geht, weil meine Bänder eh alle mal überdehnt oder gerissen waren, aber immerhin bin ich damit nicht allein.

Wettbüro: finde ich super :Blumen: tolle Idee und bringt ein bisschen zusätzliche Aufregung auch für diejenigen, die dann nicht nur blaue Marline sind, sondern bis ich dann in der X.ten Meisterschaft mitschwimme, schon graue Marline sind :Lachen2:

Ich hoffe ich kann mich auch nächste Woche qualifizieren und mitschwimmen, aber solange ein paar Namen in dieser Runde nicht mit Sternchen versehen wurden, mache ich das einfach nur für den Extra- Mitmachbonus, der für mich auch schon eine Belohnung ist :)

Ulmerandy
10.03.2018, 20:16
:cool:
Ich denke die Podiumsplätze sind fast schon vergeben :Cheese:
Ich geb' mal einen Tipp ab - kann man den dann noch ändern ?

Gruß Andy

FlyLive
10.03.2018, 20:43
Ich denke die Podiumsplätze sind fast schon vergeben :Cheese:
Ich geb' mal einen Tipp ab - kann man den dann noch ändern ?

Gruß Andy

Geht's noch :Cheese:
Du kannst selbstverständlich nicht mehr umändern. Was erlaube Ulmerandy

Ausnahme: ein Kandidat/in meldet sich vor Mittwoch offiziell krank und somit chancenlos.
Für die Ausnahme möchte ich aber noch pxpress' Zustimmung haben.

Mirko
10.03.2018, 22:26
Ich denke die Podiumsplätze sind fast schon vergeben

Gruß Andy

Wie meinst du das? Ich bin völlig unentschlossen was ich tippen soll. Mein Team weiss ich, aber der Rest ist voller Unbekannten. Es gibt so einige denen ich zutrauen würde Gas zu geben aber man weiss ja bei keinem Wie viel Zeit und Bock gerade vorhanden ist.

Triconer wie geht's dir so? Hast du Pläne fürs nächste Wochenende? :Blumen:

Rennente
10.03.2018, 22:31
Wie meinst du das? Ich bin völlig unentschlossen was ich tippen soll. Mein Team weiss ich, aber der Rest ist voller Unbekannten. Es gibt so einige denen ich zutrauen würde Gas zu geben aber man weiss ja bei keinem Wie viel Zeit und Bock gerade vorhanden ist.

Triconer wie geht's dir so? Hast du Pläne fürs nächste Wochenende? :Blumen:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Die Antwort interessiert mich auch!

Kido
11.03.2018, 08:00
Nein meine rechte Schulter tut nicht weh bisher. Also jedenfalls nicht mehr als die linke. Wieso die Frage? Wo kommt die Vermutung her?
(Ich habe im Wasser glücklicherweise nie Schmerzen, da kann ich mich völlig zugrunde richten und ne Stunde später ist alles wieder super. So müsste das beim Laufen mal sein...)

Erst mal super, dass Du zwar gefühlt weniger Kraft hast aber trotzdem genauso schnell bist. Es kann am Anfang ja auch so laufen, dass man langsamer ist trotz besserer Technik, weil das gesamt Bewegungsmuster noch nicht passt. Das Schaukeln wird denke ich auch nachlassen, wenn es erst mal Sitzt.

Und zum Atmen: Probier doch einfach mal 3er Atmung! Ist an sich eigentlich eh ne gute Sache und Empfehlung, da man viel symetrischer schwimnen kann. Ein Fehler der immer nur beim Atmen auftritt ist bei 2er Atmung quasi jeden zweiten Zug präsent. Und Atmung beeinflusst oft die Wasserlage und den Zug negativ.

Interessant ist, dass wir drei unabhängig von einander den gleichen Fehler sehen. ;) Denn ich habe weder die Tipps gelesen noch habe ich davor das Video gesehen.

Zu meinem Kommentar mit dem Schulterproblem: Es berut darauf, dass Du bei der rechten Hand mit dem Daumen zuerst eintauchst. Ich habe zwar auch schon von Leuten gehört, dass Trainier das sogar explizit so vermitteln und als gut oder "efffizient" empfehlen, aber ich gehe da nach den Vorgaben von SS. Die empfehlen dies nicht zu tun, da das Eintauchen mit dem Daumen zuerst, Schulterprobleme hervorrufen soll. Macht aus meiner Sicht eigentlich auch Sinn, da die Rotation in der Schulter schon recht unnatürlich ist.

FlyLive
11.03.2018, 15:44
Ouuuuuuch....:Lachen2:

Hat die Rennente heute einen Torpedo gebastelt ?
7 Kilometer in einer Trainingseinheit sind ein Torpedo !
In zwei oder mehr Einheiten, nicht mehr.

Ich meine ja, der Schuss sollte ein Ziel im eigenen Team treffen - für das versäumen eines schönen Wasserballett gestern ;)

Hoppel
11.03.2018, 17:31
Oh je :dresche :Lachen2:

Rennente
11.03.2018, 18:30
1 Pause von knapp 10 min. für P. , ein Stück Banane und Äpfel

mon_cheri
11.03.2018, 18:35
Jaja, unsere Rennente hat zugeschlagen.
Das Wasserballett ließ sich wegen eines Skiurlaubenden leider nicht einrichten, aber keine Sorge, das bekommen wir auch noch hin.;)

Wie sieht es aus mit euren Tipps? Ich warte...

FlyLive
11.03.2018, 20:24
Wie sieht es aus mit euren Tipps? Ich warte...
Ja, genau ! Was ist mit euren Tipps zu Ausgang der kommenden Flussmeisterschaft ß

Das Wettbüro (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1366265&postcount=1655) ist geöffnet.

1 Pause von knapp 10 min. für P. , ein Stück Banane und Äpfel

Verdammt - ein echter Torpedo - in Deckung :Lachen2:

Mirko
11.03.2018, 20:35
Gibt keinen Grund jetzt schon zu tippen. Am Dienstag werde ich nochmal die Tabellen studieren und dann tippen. Bisschen Professionalität muss schon sein. Ich bin schliesslich nicht zum Spass hier sondern zum Gewinnen. :Cheese:

mon_cheri
11.03.2018, 20:56
Ich bin schliesslich nicht zum Spass hier sondern zum Gewinnen. :Cheese:

Sowas kann ja nur von dir kommen.:Lachanfall:

FlyLive
11.03.2018, 21:52
Kurze Info zum Torpedo des Tages:

Rennente hat die Tempobolzer 4 km nach rückwärts geschossen. Die Genießer müssen 3 Kilometer zurück - die Submarines verlieren 2 Kilometer. :Traurig:

Tolle Leistung der Rennente :Blumen:
Auch der Bombermann war mit 6 Kilometern fleißig - hatte allerdings die Zündschnur nicht dabei und so gab es auch keine Verletzten :Blumen:

triconer
11.03.2018, 22:17
Ähm, da sagen wir mal:
Danke schön, Rennente:Blumen:

mon_cheri
12.03.2018, 18:30
Wie siehts aus Herrschaften, mir fehlen noch einige Tipps zum Ausgang der RLP-Flussschwimmmeisterschaften! Das Wettbüro ist noch bis morgen Abend 23:59 Uhr geöffnet.

Bereits jetzt habe sich zwei heiße Favoriten auf den Sieg herauskristallisiert, aber auch der ein oder andere Außenseitertipp ist eingegangen.

FlyLive
12.03.2018, 20:59
Wie siehts aus Herrschaften, mir fehlen noch einige Tipps zum Ausgang der RLP-Flussschwimmmeisterschaften! Das Wettbüro ist noch bis morgen Abend 23:59 Uhr geöffnet.

Bereits jetzt habe sich zwei heiße Favoriten auf den Sieg herauskristallisiert, aber auch der ein oder andere Außenseitertipp ist eingegangen.

Nicht zu vergessen, das auch das Wettbüro ehrenamtlich arbeitet und nicht pointiert belästigt werden sollte. :dresche
@mon cheri - Du hast natürlich über die ganze Meisterschaft Zeit, die Eintragung vorzunehmen.:)

Die Submarines haben getanzt :Prost: :-)(-:
Ich denke, in Sachen Wasserballett sind wir mit vorne dabei.:liebe053:

mon_cheri
13.03.2018, 09:46
Von 12 bisher eingegangenen Tipps sind sich 7 im Bezug auf den ersten Platz einig. Ein klarer Favorit also!

Von 20 Flussschwimmern (inkl. der Kids) fehlt leider noch eine Tippabgabe. Nicht vergessen: das Wettbüro ist nur noch bis heute 23.59 geöffnet!

FlyLive
13.03.2018, 10:38
Von 12 bisher eingegangenen Tipps sind sich 7 im Bezug auf den ersten Platz einig. Ein klarer Favorit also!

Von 20 Flussschwimmern (inkl. der Kids) fehlt leider noch eine Tippabgabe. Nicht vergessen: das Wettbüro ist nur noch bis heute 23.59 geöffnet!

Den Tipp für soffiomo gibt natürlich soloagua ab.
Für LuftiLo und Pusteblümchen macht das elme - sie ist sich dessen aber bewusst. Ich denke, da kommt heute noch ein Tipp rein.

Ich werde jetzt mal highlow nerven und ihm den Tipp abringen :Cheese:

BunteSocke
13.03.2018, 10:40
Also ICH habe gerade getippt ... und würde sagen, dass wir damit jede Menge Bonuskilometer sicher haben :dresche

:Lachanfall:

mon_cheri
13.03.2018, 11:35
Bitte denkt an die 1000m Wetteinsatz, damit der Tipp dann auch gültig ist (*wink* zu Mirko und BunteSocke);)

Rennente
13.03.2018, 12:11
Bitte denkt an die 1000m Wetteinsatz, damit der Tipp dann auch gültig ist (*wink* zu Mirko und BunteSocke);)

Wie war das nochmal? Bis wann müssen die geschwommen sein? Ich finde das gerade nicht :confused:

mon_cheri
13.03.2018, 12:23
Alles gut, du bist Sa und So ja schon mehr als genug geschwommen.;)
Zwischen Sa und heute müssen es mindestens 1000m sein.

Rennente
13.03.2018, 12:30
Alles gut, du bist Sa und So ja schon mehr als genug geschwommen.;)
Zwischen Sa und heute müssen es mindestens 1000m sein.

Danke, ich wußte nicht mehr genau, wie die Regel war... :bussi:

FlyLive
13.03.2018, 12:57
Danke, ich wußte nicht mehr genau, wie die Regel war... :bussi:

Flussschwimmen-Wettbüro :liebe053:

Die notarielle Aufsicht hat Wellenreiterin mon_cheri :Blumen:

Mitmachen können alle Flussschwimmer, Landstreicher und LuftiKids.
Nachtrag: Bedingung zur Teilnahme sind 1000m geschwommene Meter ab dem heutigen Samstag !
LuftiLo und Pusteblümchen sollten 100m für ihren Tipp bringen - soffiomo darf 50m für den Tipp bringen ;)

Ab sofort kann jede und jeder, das Podest der kommenden Flussschwimmer Meisterschaft tippen.
Dazu sendet ihr mon_cheri eine Private Nachricht mit eurem Tipp !

Euer Tipp ist gültig, wenn dieser drei Namen und die Reihenfolge des Meisterschaftsausgang beinhaltet.

Beispiel:

Nachricht an mon_cheri mit folgendem Inhalt.

Mein Tipp zur RPFM lautet:
1.Luftilo
2.Pusteblümchen
3.Soffiomo

Was gibt es zu gewinnen ?

Natürlich Bonuskilometer !

Ihr tippt den Sieger richtig - hierfür gibt es 3 Kilometer Bonus
Ihr tippt das Podest richtig , die Reihenfolge aber falsch - hierfür gibt es 6 Kilometer Bonus
Ihr tippt das Podest und die Platzierung richtig - hierfür gibt es 10 Bonuskilometer

Kurze Anmerkung: Platz 1 richtig, Platz 2+3 mit richtigen Namen, aber vertauschter Platzierung sind 6 Km Bonus, trotz richtigen Siegertipp.

Das Wettbüro ist ab sofort für 3einhalb Tage geöffnet und schließt am Dienstag, 23.59 Uhr.

Viel Spaß :Blumen:

P.S.
denkt daran, das Blue Marlin SC Mitglieder nicht um die Meisterschaft mitschwimmen dürfen !
Das sind FMMT, Mirko und FlyLive

BunteSocke
13.03.2018, 15:40

Verdammt, da war ja noch was... das könnte knapp werden, muss später noch einmal "verhandeln" ... allerdings kräuseln sich meiner Besten Hälfte mittlerweile die Nackenhaare, wen sie das Wort "Flussschwimmen" nur hört... :Ertrinken: ;)

Mirko
13.03.2018, 16:07
Verdammt, da war ja noch was... das könnte knapp werden, muss später noch einmal "verhandeln" ... allerdings kräuseln sich meiner Besten Hälfte mittlerweile die Nackenhaare, wen sie das Wort "Flussschwimmen" nur hört... :Ertrinken: ;)

Haha meine Frau hat mich vorhin auch gefragt wann die Sche... endlich rum ist.
Das lag wahrscheinlich daran, dass ich Hals über Kopf aufgebrochen bin zum Schwimmen nachdem ich im Forum erschrocken gelesen hab das man zum Wetten 1000m geschwommen sein muss. :Cheese:

FlyLive
13.03.2018, 16:23

Haha meine Frau hat mich vorhin auch gefragt wann die Sche... endlich rum ist.
Das lag wahrscheinlich daran, dass ich Hals über Kopf aufgebrochen bin zum Schwimmen nachdem ich im Forum erschrocken gelesen hab das man zum Wetten 1000m geschwommen sein muss. :Cheese:

Na hört mal - vier Tage Zeit, da geht man doch mal schwimmen ! Dann gibt es auch keinen Stress mit den Ehepartnern :Lachen2: .

Andererseits ergötzen sich eure Ehepartner, auch wegen des Flussschwimmens, an euren tollen Sommerfiguren :Cheese:

http://static.skuponom.ru/gallery/slides/all/358-2.jpeg

moorii
13.03.2018, 16:27
Bei mir scheitert es leider an den 1000m. War bis Sonntag im Kurzurlaub und nun versuche ich der Krankheit zu entkommen. Die Chance ist ohne schwimmen sicherlich besser.

FlyLive
13.03.2018, 16:31
Bei mir scheitert es leider an den 1000m. War bis Sonntag im Kurzurlaub und nun versuche ich der Krankheit zu entkommen. Die Chance ist ohne schwimmen sicherlich besser.

Schade und Gute Besserung :Blumen:

Die Idee mit den 1000m Einsatz kam übrigens von einem Tempobolzer :Lachanfall:

Su Bee
13.03.2018, 16:32
Wenn ich an Arbeitstagen frühmorgens dem Männe die Tasse Tee oder Kaffee ans Bett bringe und die Worte "ich bin dann mal schwimmen" flüstere, ist er meist noch nicht richtig wach. :Lachen2:
Das klappt immer ;-)
Außerdem erträgt keiner der Familie meine frühmorgendliche Aktivität.
Die sind alle froh, wenn ich die woanders abreagiere :Lachanfall:

FlyLive
14.03.2018, 07:36
Hier der Stand zum Tagesabschluss (https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTU_rYkpCKsdSbpp5ps0ka2hNYZmi8RYWGAggRmzAbjufy3pp ESaS6OCiBpSzUcdW5tTCK8zdoiKYxm/pubchart?oid=524997309&format=interactive)

"Welcome back my friends, to the show that never ends (https://youtu.be/0VsifANR96s)" und schon ist der Flussschwimmeralltag wieder da da..........

Der Urlaub war Dir gegönnt. Nun bin ich aber froh, das Du zurück bist und
sofort die Lücke füllst, die Du hinterlassen hast .
In dem Sinne - welcome back my friend to the show that never (? Oh my god) ends...:Blumen:

Allen Schwimmern, wünsche ich einen tollen und spannenden Wettkampf um die Rheinland Pfalz Flussschwimm-Meisterschaft. Ich wünsche euch viel Erfolg und das nötige Glück für einen Platz auf dem Podest.
Es ist ein lohnendes Ziel, denn dann hat man hinterher seine Ruhe und muss dem Stress nicht mehr folgen.
So sitze ich in meinem sehr bequemen TV Sessel, erhebe das Glas und proste den Blue Marlins Matthias und Mirko zu :Prost:
Der Fernseher läuft, das Programm kommt aus dem Rhein - ich bin gespannt und freue mich auf starke Leistungen und taktische Kniffe.

Die RP Flussschwimmen-Meisterschaft ist eröffnet :liebe053:

Die Regeln findet ihr nochmal im Link meiner Signatur.

Su Bee
14.03.2018, 08:09
Der Urlaub war Dir gegönnt. Nun bin ich aber froh, das Du zurück bist und
sofort die Lücke füllst, die Du hinterlassen hast .
In dem Sinne - welcome back my friend to the show that never (? Oh my god) ends...:Blumen:

Da stimme ich vollkommen zu :liebe053:
Dem morgendlichen Kaffee fehlte ohne deine Zusammenfassung definitiv das Milchschäumchen :Blumen:

@FlyLive: Was ich nicht ganz verstanden habe... :o
Wenn ich mir morgen als Sonderleistung eine Badeanzug kaufe, dann gibt es dafür gar keine Bonuspunkte???
Also erst nächste Woche wieder???
Ich gehe bei mir nicht von einem Treppchen-Multiplikatorplatz aus, aber da ist es wohl mit Badehose anders.

pXpress
14.03.2018, 08:37
Die Bonuspunkte für den Badeanzug bekommst Du schon, für die Wertung der Flussmeisterschaft zählen aber nur die geschwommenen Kilometer und keine erhaltenen Boni.

FlyLive
14.03.2018, 08:42
@FlyLive: Was ich nicht ganz verstanden habe... :o
Wenn ich mir morgen als Sonderleistung eine Badeanzug kaufe, dann gibt es dafür gar keine Bonuspunkte???
Also erst nächste Woche wieder???
Ich gehe bei mir nicht von einem Treppchen-Multiplikatorplatz aus, aber da ist es wohl mit Badehose anders.

Alles läuft im Flussschwimmen, wie immer ! Neue Bademode wird honoriert - zählt aber nicht um z.B. die 5 geforderten Kilometer bis Freitag zu füllen. Auch in der Endrunde am Wochenende zählt die Bademode nicht im Rennen für die Platzierung.
Sinnvoll eingesetzt, ziehst Du deinen Badeanzug am selben Tag an, an dem Du deinen MonsterKMSchwimm auspackst und ein, zwei neue Bestzeiten draufsetzt. Denn die wertigste Einheit wird vervielfacht, sofern Du Top3 bist.

Ich schlage also vor, Du schwimmst heute 2,5km - morgen 2,5km - am Samstag ballerst Du einen ins Becken, das dem Bademeister schwindelig wird : mit oben genannten Effekten (Badeanzug/Bestzeiten und X Kilometern) - am Sonntag entscheidest Du ob Du endgültig angreifst oder gaaaanz schwächlich und kleinlaut aufgibst ;)

Viele Erfolg :Blumen:

Die Bonuspunkte für den Badeanzug bekommst Du schon, für die Wertung der Flussmeisterschaft zählen aber nur die geschwommenen Kilometer und keine erhaltenen Boni.

Sagenhaft. Hätte nicht gedacht, das man in zwei Sätzen antworten kann :)

schnodo
14.03.2018, 08:53
Sagenhaft. Hätte nicht gedacht, das man in zwei Sätzen antworten kann :)

Dafür ist Dein Gehirn nicht geschaffen. :Cheese: :Blumen:
Warum sich auf zwei Sätze beschränken, wenn man den Leuten auch stundenlang die Ohren abkauen kann? :Lachen2:

FlyLive
14.03.2018, 09:01
Dafür ist Dein Gehirn nicht geschaffen. :Cheese: :Blumen:
Warum sich auf zwei Sätze beschränken, wenn man den Leuten auch stundenlang die Ohren abkauen kann? :Lachen2:

Da könnte ich jetzt stundenlang darauf antworten. Habe aber leider keine Zeit.:Cheese:

BunteSocke
14.03.2018, 09:29
...

http://static.skuponom.ru/gallery/slides/all/358-2.jpeg

Und überhaupt ... wer sieht denn so mager aus!? Meine Beste Hälfte will doch was zum Anfassen haben ;)

... mein Wetttip ist amtlich, zu 56% bin ich für das Wochenende qualifiziert und weiterhin hochmotiviert :liebe053:

LÄUFT also :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Rennente
14.03.2018, 10:30
Da könnte ich jetzt stundenlang darauf antworten. Habe aber leider keine Zeit.:Cheese:
Och, bitte mach das noch! ;)

mon_cheri
14.03.2018, 13:56
Insgesamt 21 gültige Tipps sind bis gestern Abend im Wettbüro eingegangen. Im Bezug auf den ersten Platz gibt es einen eindeutigen Favoriten, den 9 Personen auf Platz 1 gewählt haben. Jetzt bin ich auf den Ausgang gespannt!

BunteSocke
14.03.2018, 14:09
Insgesamt 21 gültige Tipps sind bis gestern Abend im Wettbüro eingegangen. Im Bezug auf den ersten Platz gibt es einen eindeutigen Favoriten, den 9 Personen auf Platz 1 gewählt haben. Jetzt bin ich auf den Ausgang gespannt!

Gibt es denn sowas wie offizielle Hochrechnungen, Prognosen, Statistiken??? Oder beeinflusst das das Schwimmgeschehen am Wochenende? :confused: können wir ab Montag sehen, wie wir getippt haben???

Ufff, viele Grüße

BunteSocke - wie immer neugierig :Cheese: :Huhu:

mon_cheri
14.03.2018, 14:21
Ich werde mal den Master des Flussschwimmens anfragen, ob ich die Favoriten namentlich nennen darf. ;)

Am Montag kann die Liste mit den Tipps sicherlich für alle zugänglich gemacht werden.

mon_cheri
14.03.2018, 17:29
Also, der große Meister möchte, dass keine Namen genannt werden, aber vielleicht soviel vorab:
- es gab 21 Tippabgaben
- ein heißer Favorit hat sich herauskristallisiert, den 9 der 21 Tippabgeber auf Platz 1 gewählt haben
- in den Tipps tauchen insgesamt 11 verschiede Namen auf, davon 6 Männer und 5 Frauen
- auf Platz 1 und 2 tippen ca. 80% auf einen Mann und 20% auf eine Frau
- auf Platz 3 tippen ca. 60% auf eine Frau und 40% auf einen Mann

Was interessiert euch noch?:)

schnodo
14.03.2018, 17:32

Ist der Favorit der, den ich auch getippt habe? :Cheese:

Das ist ja hochspannend hier! :Lachen2:

mon_cheri
14.03.2018, 17:42
Ist der Favorit der, den ich auch getippt habe? :Cheese:

Das ist ja hochspannend hier! :Lachen2:

Namen werde nicht genannt, auch nicht indirekt! :Nee::Lachen2:

FlyLive
14.03.2018, 18:58
Namen werde nicht genannt, auch nicht indirekt! :Nee::Lachen2:

:-)(-:

FlyLive
15.03.2018, 04:30
Wie vielen Schwimmern traut man Platz 1 zu ?
Sind auch unter den Siegertipps eine Frau ? ..... vielleicht sogar zwei oder drei oder vier ?

Danke an die Notarin im Wettbüro !

mon_cheri
15.03.2018, 08:26
Wie vielen Schwimmern traut man Platz 1 zu ?
Sind auch unter den Siegertipps eine Frau ? ..... vielleicht sogar zwei oder drei oder vier ?

Es tauchen 6 verschiedene Namen auf Platz 1 auf, darunter auch 2 Schwimmerinnen. :)

FlyLive
15.03.2018, 10:08
Es tauchen 6 verschiedene Namen auf Platz 1 auf, darunter auch 2 Schwimmerinnen. :)

Es gibt also einen Topfavorit - aber es scheint, das dieser Topfavorit keinen Freifahrtschein für den Sieg hat.
5 bissige Wadenbeißer/innen am Badehosenbein des Favoriten, lässt vermuten das es kein Spaziergang wird, die Pfalz zu erobern :Duell:

2 Frauen !!!
Somit ist das Argument von Chancenungleichheit wohl nicht bei allen angekommen und
die Damen sollten ihren Fans gerecht werden.
Bellamarthas 26,5km von ??? (so habe ich die Distanz in Erinnerung) lässt mich daran zweifeln, ob die Frau beim Schimmen wirklich schwächer ist. Möglicherweise muss da ein 500m-Vorsprung für die benachteilgten Männers her ;) :Cheese:

Ein Hinweis zum weiteren Verlauf !

Das Spielkomitee hat sich darauf verständigt, die Hessische und Bremer Landesmeisterschaft auf dem Weg zur Ostsee auszulassen.
1. Das liegt daran, das die Hessen eine verhältnismäßig kurze Strecke auf dem Weg zur Ostsee haben. Bremen als Stadtstaat eher noch kleiner ist.
2. Der Zeitplan drängt und die Meisterschaften in NRW, Niedersachsen und Schleswig Holstein auch noch kommen.
3. Die Hessen in einer Neuauflage im (vielleicht) nächsten Winter mit weniger Zeitdruck gewürdigt werden sollen. Die Bremer gute Chancen auf den Ausrichtungsort;) bei den Deutschen Meisterschaften im November, haben.

und ganz wichtig : das hier alle zwischen Meisterschaften, Rätseln und Badewanneschwimmen immer wieder Verschnaufpausen haben. :Blumen:

P.S.: sollte sich unerwartet doch noch ein großer Spielraum für eine Landesmeisterschaft ergeben, schieben wir Hessen einfach nach. Wobei ich nicht glaube, das es realistisch ist.

FlyLive
15.03.2018, 10:32
Die SwimSmooth haben nun Mainz und Wiesbaden hinter sich gelassen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8e/Mainz_Luftbild_Rhein_Petersaue_li_Mainz_Zollhafen_ re_Am%C3%B6neburg_Biebrich.jpg

Die Submarines schwimmen vor Mannheim in Altrip (Foto)
http://www.hgv-altrip.de/images/phocagallery/Luftbilder/thumbs/phoca_thumb_l_Luft_066_2014.jpg

Kein Wunder das die Bolzer und die Genießer etwas verweilen. Speyer-Rheinstrand
http://www.speyer.de/sv_speyer/de/Kultur/Der%20Speyer%20Tipp!/Rheinstrand%20Speyer/Strandbar.jpg

In Karlsruhe schwimmen inzwischen die Nachzügler. Sehr wahrscheinlich hier ...
https://db-service.toubiz.de/var/plain_site/storage/images/orte/karlsruhe/vierordtbad/badehaus/510891-1-ger-DE/Badehaus_front_large.jpg

Ich hoffe, es ist nicht alles Straßburg ;)

schnodo
15.03.2018, 12:35
In Karlsruhe schwimmen inzwischen die Nachzügler. Sehr wahrscheinlich hier ...
...
Ich hoffe, es ist nicht alles Straßburg ;)

Dieses Mal hast Du nicht daneben gegriffen. Das ist das Vierordtbad und da bin ich früher tatsächlich die meiste Zeit spät abends geschwommen bevor ich das Cabriobecken im Fächerbad für mich entdeckt habe. :Lachen2:

Su Bee
15.03.2018, 13:18
Das Spielkomitee hat sich darauf verständigt, die Hessische und Bremer Landesmeisterschaft auf dem Weg zur Ostsee auszulassen.

meine Chancen sinken :Weinen: :Weinen: :Weinen:

TiJoe
15.03.2018, 14:44
Ich trage auch Trauerflor...

pXpress
15.03.2018, 18:19

Glaube ich nicht, Du bist mit Deinen Schwimmkilometer unter den Top 5 und nach aktuellem Modus werden 15 in den BlueMerlinClub kommen, da sehe ich Deine Chancen ziemlich gut :Blumen:

Su Bee
15.03.2018, 20:00
Glaube ich nicht, Du bist mit Deinen Schwimmkilometer unter den Top 5 und nach aktuellem Modus werden 15 in den BlueMerlinClub kommen, da sehe ich Deine Chancen ziemlich gut :Blumen:
Da gibt es leider einen Unterschied zwischen oft und lang :Lachen2:
Noch bin ich nach einer für mich langen (für einen LD-ler kurzen) Schwimmeinheit ziemlich am Ende und ich galube nicht, dass ich das direkt 2 Tage hintereinander reißen kann.
Aber danke für deinen Glauben an meine Leistungen. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

FlyLive
15.03.2018, 20:01
Ich denke, die kommende Endrunde bringt nicht die Kilometer der BW FM.
Das Podest wird einfacher zu bekommen sein. Ich kann mir vorstellen das 12-13km für den Dritten schon reichen.
Die Bekloppten sind ja schon durch. :Maso: :Maso: :Maso:

Su Bee
16.03.2018, 07:29
Ich trau hier so einigen Schwimmern grandiose Leistungen zu.
Da werden schon noch ein paar Podeste mit herausragenden Schwimmkilometern gefüllt :liebe053:

12-13km schaffe ich (an zwei hintereinanderfolgenden Tagen) vielleicht nächstes Jahr. Nach meinem persönlichen Rekord von 4,.. km hätte ich am nächsten Tag nicht mal die Hälfte geschafft (v.a. zu dem anderen Sportprogramm, was ja auch noch Zeit und Sorgfalt und - v.a. bei mir - auch deutlich mehr Kraft und Energie benötigt).

bellamartha
16.03.2018, 08:21
Moin!

Ich kann bei der Arbeit nicht eintragen, weil die Seiten hier gesperrt sind. Könnte bitte jemand für mich für heute 2,5 km eintragen?

Danke, LG
Judith

schnodo
16.03.2018, 08:25
Ich kann bei der Arbeit nicht eintragen, weil die Seiten hier gesperrt sind. Könnte bitte jemand für mich für heute 2,5 km eintragen?

Erledigt. :)

FlyLive
16.03.2018, 14:55
Ich trau hier so einigen Schwimmern grandiose Leistungen zu.
.........
12-13km schaffe ich (an zwei hintereinanderfolgenden Tagen) vielleicht nächstes Jahr. .

Grandiose Leistungen traue ich hier auch vielen zu. Ich glaube auch, das mindestens zwei Handvoll in der Lage sind, 10 km und mehr in einer Trainingseinheit zu schwimmen.
Bleibt die Frage, wer will das tun ?
Und da denke ich, sind es deutlich weniger und deshalb glaube ich, das der reine Fleiß ein weiteres Mal belohnt werden wird. FMMT hat ja eine starke Fleißleistung abgeliefert und BW verdient gewonnen.
Das kann in fünf Meisterschaften fünfmal passieren.

Ansonsten - ich habe gesehen, das Bellamartha die Qualifikation geschnürt hat. :)
Es wird sehr cool, wenn Sie die Zeit, Lust und Muse hat, das Wochenende im Bad zu verbringen. Sie würde, bei ernsten Absichten definitiv meinen Tipp zerstören :Blumen:

Die Frauen sind, nachdem was ich hier lese, eh On Fire !

Ich habe es ja bereits geschrieben - mein Sessel steht, die Getränke sind gekühlt und die Knabberbox steht bereit. Mein Blick auf den Rhein ist entspannt. :cool:

Ulmerandy
16.03.2018, 18:35
.....
Bleibt die Frage, wer will das tun ?
.....

Ich kann es mir nicht vorstellen - was ich mir zutrauen würde wiebeim 24h Schwimmen evtl. 2mal 6 Km - aber selbst dazu müsste ich mich aktuell quälen und meine Schulter macht so etwas auch nicht immer mit :confused:

Ansonsten - ich habe gesehen, das Bellamartha die Qualifikation geschnürt hat. :)
Es wird sehr cool, wenn Sie die Zeit, Lust und Muse hat, das Wochenende im Bad zu verbringen. Sie würde, bei ernsten Absichten definitiv meinen Tipp zerstören :Blumen:

Die Frauen sind, nachdem was ich hier lese, eh On Fire !

Das könnte wahrlich interessant werden :Cheese:

Ich habe es ja bereits geschrieben - mein Sessel steht, die Getränke sind gekühlt und die Knabberbox steht bereit. Mein Blick auf den Rhein ist entspannt. :cool:

Viel Spaß - leider wird es aus Ulm, Neu-Ulm und Blaustein keine Liveübertragung geben :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

FMMT
16.03.2018, 20:59
Morgen schwimme ich definitiv nicht, aber heute reichte es doch noch für ein paar Boni:liebe053: .
Knallig bunte knappe Badehose, zwei weniger langsame lange PB-Strecken, das passende Gefühl für das Wochenende.
Allen viel Spaß:Blumen: , ich freue mich aufs Mitfiebern:Lachen2:

soloagua
16.03.2018, 21:38
Morgen schwimme ich definitiv nicht, aber heute reichte es doch noch für ein paar Boni:liebe053: .
Knallig bunte knappe Badehose, zwei weniger langsame lange PB-Strecken, das passende Gefühl für das Wochenende.

Super!:Blumen:
Mich hat die Quali doch immerhin auch motiviert. Ohne die Meisterschaft wäre ich heute definitiv nicht zwischen diesen vielen Kids und Treibholz zum Schwimmen. Man hat fast Ohrenstöpsel gebraucht, so laut war es im Bad.
Freu ich mich, ab April wieder auf das Early bird Schwimmen.

Ulmerandy
16.03.2018, 22:25

:liebe053:
Und damit haben wir ein genussvolles Wasserballet !!!
:liebe053:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
17.03.2018, 14:56
@FlyLive

Liveübertragung ist ganz schön langweilig :Lachen2:

Gruß Andy

FlyLive
17.03.2018, 15:30
@FlyLive

Liveübertragung ist ganz schön langweilig :Lachen2:

Gruß Andy

Ja was denkst Du denn ?

Die sind alle schwimmen :Cheese:

Ich war schließlich auch und Garmin sagt, Du warst auch fleißig ;)

Altes Schlitzohr :Blumen:

soloagua
17.03.2018, 15:36
Ja was denkst Du denn ?

Altes Schlitzohr :Blumen:

Ahhhh, Spionage!

BunteSocke
17.03.2018, 15:54
... und Garmin sagt, Du warst auch fleißig ;)

...

Ach jaaaaaa??? :cool:

Wie dolle denn? :dresche :dresche :dresche

Ulmerandy
17.03.2018, 16:15
Ja was denkst Du denn ?

Altes Schlitzohr ...

Bluetooth ist doof - übertragt einfach ungefragt die Trainingseinheiten :Lachanfall:

Ach jaaaaaa??? :cool:

Wie dolle denn?...

Naja sagen wir mal so - keine Bombe wurde gezündet und auch kein Torpedo abgefeuert :cool:

Und abgerechnet wird ja eh erst morgen - kann sein dass ich bereits durch bin - oder auch nicht.... :Cheese:

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
17.03.2018, 16:31
Bluetooth ist doof - übertragt einfach ungefragt die Trainingseinheiten :Lachanfall:

Naja sagen wir mal so - keine Bombe wurde gezündet und auch kein Torpedo abgefeuert :cool:

Und abgerechnet wird ja eh erst morgen - kann sein dass ich bereits durch bin - oder auch nicht.... :Cheese:

Viele Grüße

Andy

... wenn Du was reißen willst, fürchte ich musst Du morgen noch einmal :Cheese:

FlyLive
17.03.2018, 16:32
Ahhhh, Spionage!

Ach jaaaaaa???

Wie dolle denn? :dresche

Ich habe mein eigenes Training übertragen und da Andy in meiner Garminliste erscheint, wurde mir seine Einheit sogar vor meiner eigenen angezeigt.

Ich mag die taktischen Spielereien bei den Meisterschaften. Von mir erfährt man nichts :Lachen2: . Bin total unparteiisch.:Blumen:

BunteSocke
17.03.2018, 16:40
Ich habe mein eigenes Training übertragen und da Andy in meiner Garminliste erscheint, wurde mir seine Einheit sogar vor meiner eigenen angezeigt.

Ich mag die taktischen Spielereien bei den Meisterschaften. Von mir erfährt man nichts :Lachen2: . Bin total unparteiisch.:Blumen:

... habs selbst bei Garmin ausspioniert... :o

... und mein Bluetooth vor`m Speichern meines Trainings einfach ausgestellt :Cheese: :Lachanfall:

FlyLive
17.03.2018, 16:48
... habs selbst bei Garmin ausspioniert... :o

... und mein Bluetooth vor`m Speichern meines Trainings einfach ausgestellt :Cheese: :Lachanfall:

Sehr sorgsam !
denn geheim ist nur geheim, wenn es geheim ist und nicht bei Garmin in die Welt raus ruft ;)

Inzwischen ist der Andywandertag eingetragen. Superstark Andy :Blumen:

Ich weiß von einem Teilnehmer, das heute 3-mal Wasser angesagt ist. Von einem weiteren, das überlegt wird, nochmals schwimmen zu gehen. Die Haut war noch nicht schrumpelig.:)

Hoppel
17.03.2018, 16:50
Das ist ja hier eine Geheimniskrämerei :dresche

Super Andy, da hast du ja mal wieder richtig zugeschlagen :bussi:

FlyLive
17.03.2018, 16:52
Swim Club
https://fedweb-assets.s3.amazonaws.com/cache/fed-79/1248/Marlins%2520logo_resize381__1_1.jpg

Der Blue Marlin Swim Club - die Heimat der Top 3 der Landesmeisterschaften im Flussschwimmen.

Wer hier eingetragen ist, wird an keinen weiteren Landesmeisterschaften mehr teilnehmen können.
Die Blue Marlin Schwimmer bekommen jede Trainingseinheit
inkl. individueller Sonderleistungen während der folgenden Landesmeisterschaften mit dem Multiplikator 1,5 versüßt.

Die Blue Marlin Schwimmer alleine, sind zu den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften zugelassen
und können dort um die ganz große Ehre schwimmen.

Baden Württemberg:
1. FMMT
2. FlyLive
3. Mirko

Rheinland Pfalz :
1.
2.
3.

Nordrhein Westfalen:
1.
2.
3.

Niedersachsen:
1.
2.
3.

......

FlyLive
17.03.2018, 17:26
Das ist ja hier eine Geheimniskrämerei :dresche

Ich würde heute Abend gerne die auf Platz 3 getippten Sportler veröffentlichen.
Muss aber noch im Wettbüro und beim Spielleiter anfragen, ob das eine gute Idee ist. :)

mon_cheri
17.03.2018, 17:39
Neues aus dem Wettbüro!

Wie bereits vom großen Meister angekündigt hier die Namen derer, die auf Platz 3 getippt wurden (in zufälliger Reihenfolge):

Rennente
Ulmerandy
BunteSocke
macoio
triconer
schnodo
Hoppel
bellamartha

Aber nur weil euer Name hier nicht auftaucht heisst das noch lange nicht, dass auf euch nicht getippt wurde - vielleicht seid ihr ja der heiße Favorit für Platz 1 oder 2. Also auf gehts - fleißig weiterschwimmen und Kilometer sammeln!:Ertrinken: ;)

Ulmerandy
17.03.2018, 18:22
... habs selbst bei Garmin ausspioniert... ...

Boah - hier wird mit allen Mitteln gekämpft :Cheese: :Huhu:

Und darüber müssen wir reden: :dresche

... habs selbst bei Garmin ausspioniert...

;)

Ich bin dann mal weg

Andy

FlyLive
17.03.2018, 18:50
Neues aus dem Wettbüro!
... hier die Namen derer, die auf Platz 3 getippt wurden (in zufälliger Reihenfolge):

Rennente
Ulmerandy
BunteSocke
macoio
triconer
schnodo
Hoppel
bellamartha

Aber nur weil euer Name hier nicht auftaucht heisst das noch lange nicht, dass auf euch nicht getippt wurde - vielleicht seid ihr ja der heiße Favorit für Platz 1 oder 2. Also auf gehts - fleißig weiterschwimmen und Kilometer sammeln!:Ertrinken: ;)

Rennente, triconer und Ulmerandy wurden ihren Favoritenrollen bisher gerecht !
Bunte Socke macht es noch geheim - scheint aber auch geliefert zu haben.
Eure Fans fiebern mit Euch und bedanken sich :Blumen:

BunteSocke
17.03.2018, 19:05
...

Ich bin dann mal weg

Andy

Oh Schreck, ich hoffe nicht schon wieder schwimmen... :Ertrinken: :Ertrinken: :Ertrinken:

;)

pXpress
17.03.2018, 19:24
Na ich war nur für den Bonus schwimmen und bin mal 50 m durch den öffentlichen Badebetrieb gebolzt, so das die Uhr bei 36 Sekunden stehen blieb und mir noch 3 Bestzeitbonuskilometer beschert hat. (Ansonsten war ich zwei Stunden im Schnee laufen)

Hoppel
17.03.2018, 19:26
Na ich war nur für den Bonus schwimmen und bin mal 50 m durch den öffentlichen Badebetrieb gebolzt, so das die Uhr bei 36 Sekunden stehen blieb und mir noch 3 Bestzeitbonuskilometer beschert hat. (Ansonsten war ich zwei Stunden im Schnee laufen)

ich auch, zumindest den Bonus im Sack :Cheese: bei dem BZ Versuch hab ich verk...t
Ansonsten war ich auch 1.20 laufen und Reiten :cool:
Unser Wochenendkuchen ist auch zu mehr als der Hälfte aufgegessen :Lachanfall:

BunteSocke
17.03.2018, 19:38
Sodele ... ja, grundsätzlich habe auch ich geliefert. Also so für meine Verhältnisse...

8,0km, gerade eingetragen, reicht derzeit für den 3. Platz. Ufff, es bleibt spannend. Meine "Beste Hälfte" merkte gerade etwas spöttisch an: "Was glaubst Du warum die anderen 8,1km geschwommen sind!?" :dresche :Liebe: Ich war aber irgendwie einfach froh als nach ziemlich genau drei Stunden endlich die 8 vorne stand :liebe053:

Morgen früh "darf" ich nun erstmal um die Wette laufen, anschließend mal schauen, was die Arme noch so hergeben ... :Ertrinken: :Ertrinken: :Ertrinken:

Rennente
17.03.2018, 19:46
so, Eltern vom Flughafen abgeholt und jetzt hab ich noch eine Verabredung mit einer lieben Bekannten 😎

Hoppel
17.03.2018, 20:04
Morgen früh "darf" ich nun erstmal um die Wette laufen, anschließend mal schauen, was die Arme noch so hergeben ... :Ertrinken: :Ertrinken: :Ertrinken:

Was läufst du denn? 15? Viel Erfolg :Blumen:
8 km sind ja so die passende Vorbelastung :Cheese: aber super :liebe053:

FlyLive
17.03.2018, 20:11
Herzlichen Glückwunsch.
Du haust gefühlt, die meisten Bestreiten raus. Es geht voran - Daumen hoch.

ich auch, zumindest den Bonus im Sack bei dem BZ Versuch hab ich verk...t
Ansonsten war ich auch 1.20 laufen und Reiten
Unser Wochenendkuchen ist auch zu mehr als der Hälfte aufgegessen :Lachanfall:
Was ???
Kein Bestzeit-Duo - das kenne ich so gar nicht ! Und Kuchen macht nicht schnell, glaube ich gelesen zu haben.
Aber es wird ja auch immer schwieriger.
Ich wollte gestern die 50m, heute die 50m, die 800m verbessern. Keine Chance.
Gestern war ich nahe dran. Heute 2 Sekunden bei den 50 und üble 30 Sekunden auf den 800 hinterher.

Sodele ... ja, grundsätzlich habe auch ich geliefert. Also so für meine Verhältnisse...

8,0km, gerade eingetragen, reicht derzeit für den 3. Platz. Ufff, es bleibt spannend. Meine "Beste Hälfte" merkte gerade etwas spöttisch an: "Was glaubst Du warum die anderen 8,1km geschwommen sind!?" :dresche :Liebe: Ich war aber irgendwie einfach froh als nach ziemlich genau drei Stunden endlich die 8 vorne stand

Morgen früh "darf" ich nun erstmal um die Wette laufen, anschließend mal schauen, was die Arme noch so hergeben ... :Ertrinken:
Abgeliefert !
Hundert mehr oder weniger, ist fast egal vor dem entscheidenden Sonntag.

Viel Erfolg beim Laufen morgen.
Und viel Erfolg, wenn Du es im Wasser noch Wissen willst.

so, Eltern vom Flughafen abgeholt und jetzt hab ich noch eine Verabredung mit einer lieben Bekannten 😎
Das klingt locker und trotzdem angriffslustig.

@RP-Meisterschaft

Ich sitze in meinem Rheinblick-Sessel und ihr macht es echt superspannend :liebe053:
Ich bin begeistert und kille alle Fingernägel.;)

FlyLive
17.03.2018, 20:43
@Bunte Socke und Rennente

Waren eure 8 km in 1 Trainingseinheit ?

Rennente
17.03.2018, 20:53
@Bunte Socke und Rennente

Waren eure 8 km in 1 Trainingseinheit ?

jawohl!

triconer
17.03.2018, 21:12
Puh!!! Da war ja die BaWü-Meisterschaft einfacher auszumachen - was aber nicht die Leistungen relativieren soll. Es scheint so, daß mehr Leute nun angefixt sind und wissen, was man einbringen muß. Alle verrückt hier

Hoppel
17.03.2018, 21:24
[QUOTE=FlyLive;1367481

Was ???
Kein Bestzeit-Duo - das kenne ich so gar nicht ! Und Kuchen macht nicht schnell, glaube ich gelesen zu haben.
Aber es wird ja auch immer schwieriger.
Ich wollte gestern die 50m, heute die 50m, die 800m verbessern. Keine Chance.
Gestern war ich nahe dran. Heute 2 Sekunden bei den 50 und üble 30 Sekunden auf den 800 hinterher.

[/QUOTE]

Tja, da muss ich wohl nochmal angreifen, aber Sprints sind eh nicht mein Ding.
Dafür haben wir jetzt zumindest den Kuchen schnell aufgegessen :Cheese: dafür machen wir doch schliesslich den ganzen Sport :Lachen2:

Ulmerandy
17.03.2018, 21:28
.....
bei dem BZ Versuch hab ich verk...t
....

Ich auch entweder ich war zu langsam, oder dann wurde es zu voll auf der Bahn - schade, denn trotz der Vorbelastung von heute morgen hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl.
Ich glaub die Bestzeiten greife ich mal Dienstags beim Frühschwimmen an ;)

Gruß Andy

Ulmerandy
17.03.2018, 21:30
Oh Schreck, ich hoffe nicht schon wieder schwimmen... .....

;)

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Mein Vereinskamerad hat mich in der Zwischenzeit für komplett durchgeknallt erklärt - meint ihr dass da was dran ist :Lachen2:

Viele Grüße

Andy