PDA

Vollständige Version anzeigen : Das 1. TSz-Flussschwimmen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15

FlyLive
17.03.2018, 21:48
Mein Vereinskamerad hat mich in der Zwischenzeit für komplett durchgeknallt erklärt - meint ihr dass da was dran ist :Lachen2:

Viele Grüße

Andy

Brutal :Blumen:
Erst triconer, jetzt Du :cool:

Du raubst ja der Konkurrenz den Ehrgeiz;) .

Chips sind alle. Hoppels Kuchen ist auch verputzt. Mal durch den Vorratsschrank wühlen.

triconer
17.03.2018, 21:53
Brutal :Blumen:
Erst triconer, jetzt Du :cool:

Du raubst ja der Konkurrenz den Ehrgeiz;) .

Chips sind alle. Hoppels Kuchen ist auch verputzt. Mal durch den Vorratsschrank wühlen.

Krass!!! Und wer weiß, wer noch nicht zum eintragen kam...

Ulmerandy
17.03.2018, 21:56
"Ich habe fertig" hat Trapattoni gesagt :)
"Wir noch nicht" sagen die Genießer :cool:

triconer
17.03.2018, 22:01
Das heißt, Du trägst nochmals ein und bellamartha dann gleich 15km oder so???
Ihr macht mir Angst

FlyLive
17.03.2018, 22:09
und bellamartha dann gleich 15km oder so??
Bei Meisterschaften scheint nichts vom Genießer übrig zu sein, wenn man sieht wie da gekeult wird.
Oder sie genießen, das vernichten von Konkurrenten.

Wenn bellamartha nun wirklich noch mit so einem Ergebnis um die Ecke kommt, schmeiß ich meinen Sessel in den Rhein :Lachanfall:
Als Thronersatz für Queen Bella :cool:

Ulmerandy
17.03.2018, 22:24
Bei Meisterschaften scheint nichts vom Genießer übrig zu sein, wenn man sieht wie da gekeult wird.
Oder sie genießen, das vernichten von Konkurrenten.

Wenn bellamartha nun wirklich noch mit so einem Ergebnis um die Ecke kommt, schmeiß ich meinen Sessel in den Rhein :Lachanfall:
Als Thronersatz für Queen Bella :cool:

Dann mach besser das Fenster auf - sonst gibt es Scherben :Lachanfall:

triconer
17.03.2018, 22:30
Dann mach besser das Fenster auf - sonst gibt es Scherben :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Es scheppert schon

FlyLive
17.03.2018, 22:39
Es scheppert schon

Nääää....näääää....näääääää - ich flipp aus :liebe053:

Bellamartha ist die Beste :Blumen:

( Wie viele Trainingseinheiten waren das ? OK - habe es gesehen )

bellamartha
17.03.2018, 22:44
2 Einheiten: 10 und 7 km
Lg J

FlyLive
17.03.2018, 22:45
Lg J

Sensationell :Blumen:

triconer
17.03.2018, 22:49
Lg J

Yeah!!! Du bist Rock´n Roll

Hoppel
17.03.2018, 22:56
Bella und Andy :Blumen: ihr seid die Besten :liebe053:

schnodo
17.03.2018, 22:58
Lg J

Respekt, meine liebe J.! :Blumen:

Schön, Dich wieder so durchdrehen zu sehen. :Cheese:

Mirko
17.03.2018, 23:11
Lg J

Sachlicher und trockener hätte man das nicht präsentieren können. Man was hätte ich einen Aufstand gemacht hätte ich so zwei Einheiten an einem Tag raus gehauen. (Man stelle sich einen Gorilla vor, der sich auf die Brust trommelt)

Wahnsinnsleistung liebste J. !!! Sensationell!

Auch Respekt an alle anderen. Ich war mir eigentlich sicher das die 8km von BunteSocke heute reichen für die Tagesführung! So kann man sich täuschen! Sehr geil!

moorii
17.03.2018, 23:24
Mirko sie hat bestimmt in den 30 sek Pause am beckenrand geschrieben, da war für mehr keine Zeit.

Respekt, für die Strecke schwimme ich 3 Wochen

mon_cheri
17.03.2018, 23:43
17km :-(( wie lange ist man denn dafür im Wasser?:Gruebeln:
Das liegt jenseits meiner Vorstellungskraft.

FlyLive
18.03.2018, 00:13
17km :-(( wie lange ist man denn dafür im Wasser?:Gruebeln:
Das liegt jenseits meiner Vorstellungskraft.
Ich schätze 5,5-6,0 Std.

Rennente hat auch nochmal zugeschlagen und schwimmt auf Platz 2.
12,2km - sehr sehr sportlich.:Blumen:

@Meine Prognose

Totaler Blödsinn. 12-13km für den Dritten.....:Lachanfall:
Komplett lächerlich.

FMMT
18.03.2018, 06:29
Megakrasse Leistungen:Blumen: :Blumen:

Su Bee
18.03.2018, 06:35
Was ist denn hier passiert????
Wahnsinn!
Ich dachte - Zitat FlyLive: "die Bekloppten sind ja schon durch"

Ich verneige mich vor eurer grandiosen Leistung!!!
Und es kommt noch ein Tag!!!

Ihr habt meinen MEGA-Respekt!
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

triconer
18.03.2018, 06:41
Megakrasse Leistungen:Blumen: :Blumen:

Sehr beeindruckend. Mit 8km lag man bei den BaWü-Meisterschaften samstags auf Platz 3. Jetzt reichen nicht mal die 10km für einen vorläufigen Podestplatz :Lachanfall:
Zum Glück gibt es noch ein paar weitere Meisterschaften

Su Bee
18.03.2018, 06:50
Ach ja, kann es sein das da eben ein Sessel im Rhein schwamm ? :Cheese:

pXpress :Lachanfall:

Dein Bericht ist weiterhin das Topping auf meinem Morgenkaffee :Blumen: :Blumen: :Blumen:

poldi
18.03.2018, 07:16
Was ihr schon wieder alles raushaut ist echt faszinierend.:liebe053:

Wünsche allen bei diesen Meisterschaften noch einen fantastischen Sonntag.:Blumen: :Huhu:

BunteSocke
18.03.2018, 07:20
@Bunte Socke und Rennente

Waren eure 8 km in 1 Trainingseinheit ?

Na klar :dresche

Auch, wenn es völlig Latte ist. Ich ziehe neidlos meine Badekappe vor Euren Schwimmleistungen. Ich bin schon stolz wie Oskar gestern 8 km geschwommen zu sein :o

Was hier sonst so geschwommen wurde, ist auch jenseits meiner Vorstellungskraft. Wahnsinn!!!

FlyLive ... da hast Du echt was angerichtet :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FlyLive
18.03.2018, 09:22
.... Ich ziehe neidlos meine Badekappe vor Euren Schwimmleistungen. Ich bin schon stolz wie Oskar gestern 8 km geschwommen zu sein.

Was hier sonst so geschwommen wurde, ist auch jenseits meiner Vorstellungskraft. Wahnsinn!!!

FlyLive ... da hast Du echt was angerichtet :Lachanfall:

Das trifft es aus meiner Sicht am besten.
6km, 7km, 8km sind schon das doppelte, von dem, was ich in einer üblichen Trainingsstunde schwimme.
Das hier so häufig in Richtung Bombenleistung, Torpedo und Fischwanderung geschwommen wird, zeigt doch welches Feuer in vielen Sportler/innen hier schlummert.

Nun sind wieder Meisterschaften und den vielen unvorstellbaren Leistungen ist die Leidenschaft alleine aus der Kilometerzahl zu lesen. Die Baden-Württembergische war spannend. Was aber hier im Pfälzer Rhein geschieht ist besser als jedes Event das über einen Bildschirm oder Monitor laufen kann.
Bei soviel Feuer, das aus euren Sportlerherzen sprüht, muss man befürchten, das die Feuerwehr am Wochenende nicht zur Ruhe kommt.

Der ganze Flussschwimmende Haufen hier ist wirklich super ! Die Mischung, vom Anfängern bis zum leistungsstarken Schwimmer/Triathlet macht es aus. Jede/r ist wichtig, jede/r sorgt für Überraschungen und die Stimmung ist vom Start weg, sehr gut.

Was wollen wir mehr. Ich glaube inzwischen, Flussschwimmer sind grundsätzlich bessere Menschen :) .

Super, das ihr Alle, dem Flussschwimmen soviel Spirit gebt.:liebe053:

.....und Schade um meinen Sessel. Ich werde wohl stehend mitfiebern müssen ;)

soloagua
18.03.2018, 09:34
Des Wahnsinns erste Güte!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ihr habt alle meinen tiefsten Respekt. Super!

pXpress... einfach herrlich! Danke! Du bringst mich morgens so oft zum Schmunzeln/Lachen, das ist UNBEZAHLBAR!:bussi:

Erzählt mal, wie lange wart Ihr im Wasser ?

Hoppel
18.03.2018, 09:35
Du bringst es auf den Punkt :Cheese: :Blumen:

Rennente
18.03.2018, 10:24
guten Morgen! Ich kann meine Arme zumindest noch soweit bewegen, dass ich jetzt noch meine letzten km nachtragen kann. Danke liebste J. , dass so verrückt bist 😚ich hoffe dein Knie ist okay.

mon_cheri
18.03.2018, 10:33
Und hier die Namen derer, die auf Platz 2 getippt wurden (in zufälliger Reihenfolge):

triconer
schnodo
Ulmerandy
Rennente
Su Bee
poldi
Kido

Wahnsinn, was hier für Leistungen erbracht werden! Ich habe mich nachdem ich neulich zum ersten mal die 3km in einer Einheit geschafft hatte schon wie ein Held gefühlt. 11, 12 oder gar 17km - völlig unvorstellbar für mich! Bin gespannt, was da heute noch nachkommt!

schnodo
18.03.2018, 12:04
Heute war ich wieder früh im Bad, um zu sehen, was bis 12 Uhr noch drin ist. Ich habe es aber nach 3000 m bleiben lassen, weil meine Schulter der Meinung war, es reicht. Mit einem Podestplatz wird es also definitiv nichts. Ich bin aber sowieso einer, dem der Platz auf dem Sofa lieber ist. :Cheese:

Der helle Wahnsinn, was hier los ist. Gratulation an alle Extremschwimmer zu den grandiosen Umfängen, die hier abgeliefert werden! :Blumen:

Ulmerandy
18.03.2018, 13:16
guten Morgen! Ich kann meine Arme zumindest noch soweit bewegen, dass ich jetzt noch meine letzten km nachtragen kann. Danke liebste J. , dass so verrückt bist 😚ich hoffe dein Knie ist okay.

Ich bin froh, dass Du nicht noch einmal 8 Km geschwommen bist ;)

Gratulation zur tollen Leistung !

Viele Grüße

Andy

Rennente
18.03.2018, 13:18
Ich bin froh, dass Du nicht noch einmal 8 Km geschwommen bist ;)

Gratulation zur tollen Leistung !

Viele Grüße

Andy
wenn J. nicht gerade ein Päuschen gemacht hätte.. Wer weiß...😎

Ulmerandy
18.03.2018, 13:20
@FlyLive

Wenn ich heute eine neue Bestzeit schwimmen würde, dann müsste ich aber mehr Km in einer Einheit als gestern schwimmen damit der Bonus voll mit in die Wertung kommt ???

Fragende Grüße

Andy

pXpress
18.03.2018, 13:50
@FlyLive

Wenn ich heute eine neue Bestzeit schwimmen würde, dann müsste ich aber mehr Km in einer Einheit als gestern schwimmen damit der Bonus voll mit in die Wertung kommt ???

Fragende Grüße

Andy

Da muss der Meister mal ran, aber ich meine er hätte beim letzten Mal den besten Trainingstag bei der Multiplikation für die ersten drei angesetzt, was dann inklusive aller Boni ist.

FlyLive
18.03.2018, 13:56
Da muss der Meister mal ran, aber ich meine er hätte beim letzten Mal den besten Trainingstag bei der Multiplikation für die ersten drei angesetzt, was dann inklusive aller Boni ist.Die wertungsstärkste Trainingseinheit (nicht Tag) während der Meisterschaften wird auf dem Podest entsprechend multipliziert.

Das Podest erreicht man mit der reinen Kilometer-Leistung.
Die wertungsstärkste Einheit, in dem man viele Kilometer mit Bademode, Bestzeiten und Sonder-Boni (Fischwanderung) garniert.

Rennente
18.03.2018, 14:00
@FlyLive

Fragende Grüße

Andy
Du wirst doch nciht....? :dresche
Ich weiß nciht, ob ich mich nochmal quälen kann...

FlyLive
18.03.2018, 14:01
@FlyLive

Fragende Grüße

Andy

Wenn Du gestern 8,1 +4 gemacht hast. (12,1) , dann brauchst Du heute mindestens nochmal 8, wenn die PB mit rein soll. Denn 7,9km +3 bringt nur 10,9 :)

Viel Spaß :Blumen:

Ulmerandy
18.03.2018, 14:02
Du wirst doch nicht....? :dresche

Ich werde nicht - ich habe :Cheese: :cool:

Gruß Andy

Su Bee
18.03.2018, 14:06
Und hier die Namen derer, die auf Platz 2 getippt wurden (in zufälliger Reihenfolge):

triconer
schnodo
Ulmerandy
Rennente
Su Bee
poldi
Kido

*schluck*
Wer auch immer das war - vielen Dank für so viel Vertrauen.
Ich brauche leider noch ein paar Meisterschaften OHNE den Club der Kilometer-Killer O:-)
Dann schwimme ich mir gerne ein Wochenende lang die Arme lahm... :bussi:

Rennente
18.03.2018, 14:12
Ich werde nicht - ich habe :Cheese: :cool:

Gruß Andy

Du hast mir meine hart erschwommene Sonntagsruhe zerstört? :confused:
Bitte nicht... mein Ehrgeiz ist zwar tendenziell eher dünn gesät, aber die 17km für nüscht wäre auch doof

pXpress
18.03.2018, 14:31
Du hast mir meine hart erschwommene Sonntagsruhe zerstört? :confused:
Bitte nicht... mein Ehrgeiz ist zwar tendenziell eher dünn gesät, aber die 17km für nüscht wäre auch doof

Ich kenne eine die sich die Sonntagsrestruhe schon verdient hat - krasse Leistung @Bella - das Gladbecker Wasser muss gut gewesen sein. :liebe053: :Blumen: :liebe053:

Hoppel
18.03.2018, 14:33
Eben habe ich Bellas sagenhafte unglaubliche KM nachgetragen :Liebe: Sie hat ihre Leistung von gestern nochmal gesteigert :liebe053: und ist in 4 Einheiten 18 km geschwommen, insgesamt jetzt also 35 km und genießt jetzt ihren Schönheitsschlaf.

Absolute Hammerleistung liebe Judith :Blumen: ich zieh alles, Badekappe, Helm, Mütze :Cheese:

FMMT
18.03.2018, 14:34
Eben habe ich Bellas sagenhafte unglaubliche KM nachgetragen :Liebe: Sie hat ihre Leistung von gestern nochmal gesteigert :liebe053: und ist in 4 Einheiten 18 km geschwommen, insgesamt jetzt also 35 km und genießt jetzt ihren Schönheitsschlaf.

Absolute Hammerleistung liebe Judith :Blumen: ich zieh alles, Badekappe, Helm, Mütze :Cheese:

Absoluter Wahnsinn:liebe053: , unser Teamcaptain ist zurück :bussi:

Ulmerandy
18.03.2018, 14:34

:liebe053: Das ist so unglaublich großartig ! Wahnsinn ! :liebe053:

Gruß Andy

Rennente
18.03.2018, 14:37
Zu den Bestzeiten hätte ich auch nochmal eine Frage... ich schwimme und zähle die bisher nur, wenn sie im Wettkampf oder einem "priavten Tempotest geschowmmen wurden. Wenn ich nun, dank flotter Mitschwimmer und Wasserschatten durchgangszeiten habe, die unter meiner PB auf einer ürzeren Strecke liegen, dann zählt ihr das auch nicht, richtig?
Also Beispiel gestern: da bin ich anfangs meiner 8,1 und auch bei den 4,1 km Durchgnagszeiten auf 100 geschwommen, die unter meiner 100er PB von letztem Dezember liegen. Ich würde die nicht zählen, weil sie eben keine reinen 100m waren, richitg?

Rennente
18.03.2018, 14:40

Suuuuuuuuuuuuuuuper! Damit sollte sie auch die Frauenwertung gewonnen haben.. :Blumen:

Ulmerandy
18.03.2018, 14:43
Zu den Bestzeiten hätte ich auch nochmal eine Frage... ich schwimme und zähle die bisher nur, wenn sie im Wettkampf oder einem "priavten Tempotest geschowmmen wurden. Wenn ich nun, dank flotter Mitschwimmer und Wasserschatten durchgangszeiten habe, die unter meiner PB auf einer ürzeren Strecke liegen, dann zählt ihr das auch nicht, richtig?
Also Beispiel gestern: da bin ich anfangs meiner 8,1 und auch bei den 4,1 km Durchgnagszeiten auf 100 geschwommen, die unter meiner 100er PB von letztem Dezember liegen. Ich würde die nicht zählen, weil sie eben keine reinen 100m waren, richitg?

....
Durchgangszeiten auf dem Weg zu einer persönlichen Bestzeit einer bestimmten Distanz sind ungültig.
....

Ich hab' heute extra die 1000m seperat gestoppt da war dann zum Glück keine Durchgangs-PB dabei - alles andere muss der Spielleiter ausknobeln :cool:

Viele Grüße

Andy

soloagua
18.03.2018, 14:44
Eben habe ich Bellas sagenhafte unglaubliche KM nachgetragen :Liebe: Sie hat ihre Leistung von gestern nochmal gesteigert und ist in 4 Einheiten 18 km geschwommen, insgesamt jetzt also 35 km und genießt jetzt ihren Schönheitsschlaf.

Absolute Hammerleistung liebe Judith :Blumen: ich zieh alles, Badekappe, Helm, Mütze

Saustark Judith! Gute Erholung!:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Rennente
18.03.2018, 14:45
Ich hab' heute extra die 1000m seperat gestoppt da war dann zum Glück keine Durchgangs-PB dabei - alles andere muss der Spielleiter ausknobeln :cool:

Viele Grüße

Andy

So finde ich es auch richtig...

BunteSocke
18.03.2018, 14:46

Ich liege im Staub. Wahnsinn :Blumen:

Hoppel
18.03.2018, 14:50
Ich liege im Staub. Wahnsinn :Blumen:

Ich liege unterm Staub :o :o :o

Su Bee
18.03.2018, 14:54
Eben habe ich Bellas sagenhafte unglaubliche KM nachgetragen Sie hat ihre Leistung von gestern nochmal gesteigert und ist in 4 Einheiten 18 km geschwommen, insgesamt jetzt also 35 km und genießt jetzt ihren Schönheitsschlaf.
Für mich unfassbar und ich lege mich mit euch in den Staub :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

schnodo
18.03.2018, 15:04
Für mich unfassbar und ich lege mich mit euch in den Staub :Blumen: :Blumen:

Ich rolle mit dazu. Wahnsinn, Madame J.! :Lachen2: :Blumen:

FlyLive
18.03.2018, 16:11
Eben habe ich Bellas sagenhafte unglaubliche KM nachgetragen :Liebe: Sie hat ihre Leistung von gestern nochmal gesteigert :liebe053: und ist in 4 Einheiten 18 km geschwommen, insgesamt jetzt also 35 km ....

HALLEJULAH :liebe053:
Bella ist definitiv die Königin der Flussmeisterschaften.:Blumen:

Durchgangszeiten zählen nicht. Wenn Du auf dem Weg, zu deiner neuen 400er Bestzeit, die 200er Marke mitknackst, zählt die 200er leider nicht.
Das bewusste anhängen, an einen schnelleren Schwimmer, würde ich beim Bestzeitversuch nicht so gerne sehen. Gerade im Vereinstraining findet man ja solche Schwimmer (Zugmaschinen) leicht.
Im öffentlichen Badebetrieb,lässt sich ein Schwimmer nicht von der Bahn werfen, wenn er plötzlich dazukommt. Da sehe ich das anders und würde kein Problem haben.

Aber wir spielen hier ja auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Ich kann und will nichts prüfen.
Ich glaubs einfach :Blumen:

Rennente
18.03.2018, 16:14
Alles klar, war eh meine Vorstellung, dass es so läuft. Danke für's bestätigen :Huhu:

FlyLive
18.03.2018, 16:18
HALLEJULAH :liebe053:
Bella ist definitiv die Königin der Flussmeisterschaften.:Blumen:

Darf ich nochmal eine unqualifizierte und wahrscheinlich nicht eintreffende Prognose abgeben ?:)

1. Der triconer wird noch kommen !
2. Bunte Socke hat noch nicht fertig !
3. Rennente rennt heute nochmal ins Bad !
4. Wenn der Ulmer seinen Plätzchen kuschelig haben möchte,wird er nochmal nass werden müssen.
5. Ich staune nur noch Bauklötze und überlege die ganze Couchgarnitur in den Rhein zu pfeffern, so das die Athleten zu ihrer verdienten Massageliege kommen. :Lachen2:

Noch jemand mit Prognosen ?

Ulmerandy
18.03.2018, 16:23
Ich bin gerade am Überlegen ob ich komplett aus den Schwimmevents aussteige :confused: - genau das Taktieren welches Spaß macht, wird einem an den Kopf geworfen ...

Rennente
18.03.2018, 16:23
würde ich müssen, weil du in den anderen Punkten recht hast. Aber ich bin soooo müde :(
Ich war um 4 zu Hause und ich brauch doch eigentlich mein 8 Stunden Schlaf *mimimi*

BunteSocke
18.03.2018, 16:28
Darf ich nochmal eine unqualifizierte und wahrscheinlich nicht eintreffende Prognose abgeben ?:)

1. ...
2. Bunte Socke hat noch nicht fertig !
3. ...
4. ...
5. ...

Doch hat sie, sie hat bereits heute morgen im Staub liegend das Handtuch geworfen und wartet nun einfach auf die nächsten Meisterschaften O:-)

FlyLive
18.03.2018, 16:31
Ich bin gerade am Überlegen ob ich komplett aus den Schwimmevents aussteige :confused: - genau das Taktieren welches Spaß macht, wird einem an den Kopf geworfen ...

würde ich müssen, weil du in den anderen Punkten recht hast. Aber ich bin soooo müde :(
Ich war um 4 zu Hause und ich brauch doch eigentlich mein 8 Stunden Schlaf *mimimi*

Lehnt euch zurück - genießt die Show, zu der ihr einen wesentlichen Beitrag geleistet habt :Blumen:

Ich sehe da 20 km und 17,3 km auf der Tabelle stehen. Das ist hammerhart und kein Grund trübsal zu blasen. :)
Die Socke wird es schwer haben - der triconer wird wohl noch reinrutschen ins Podest.
Uppps,siehe da !
Sehr schönes entspanntes Posting !
Doch hat sie, sie hat bereits heute morgen im Staub liegend das Handtuch geworfen und wartet nun einfach auf die nächsten Meisterschaften O:-)

Alles ist rosarot :Liebe:

triconer
18.03.2018, 16:43
1. Der triconer wird noch kommen !

Ich bin gekommen! Also im Becken, ähm, ich meine in der Wertung....
Leider war mehr heute aus planerischer Sicht nicht möglich.
Rennente: Jetzt überleg es Dir nochmals, mit dem Schwimmen gehen. Von mir kommt heute nix mehr. Definitiv.

Rennente
18.03.2018, 16:46
Rennente: Jetzt überleg es Dir nochmals, mit dem Schwimmen gehen. Von mir kommt heute nix mehr. Definitiv.

:confused: is nich dein ernst....was mach ich denn jetzt...

triconer
18.03.2018, 16:49

Ich wollte heute schon ne Bombe beim Wintersuperschwimmen zünden. Es fehlten noch 200m dazu. Die Uhr war gegen mich. Bei 5800m war es 12Uhr.
Nach anfänglichem Ärger, kam die Erkenntnis: Falscher Wettbewerb im Kopf;)
Und ne Durchgangsbombe(Ziel war ja keine 6km sondern so viel wie mein Zeitfenster hergibt), zählt ja nicht.
Von daher: Ärgere Dich nicht und sei zufrieden mit dem was Du erreicht hast. Derzeit immerhin 2ter Platz(wer weiß, ob noch jemand mit irgendeinem gigantischen Ergebnis aufwartet). Ich hatte Dich ja auf dem Schirm und ließ Dich dennoch gestern ziehen. Das war mein taktischer Fehler und hast es richtig gemacht. :Blumen:

FlyLive
18.03.2018, 16:50

Um Himmels Willen - ich bekomme Mitleid :bussi:

@Aber auch an den Bombermann - Saubere Leistung :Blumen:

triconer
18.03.2018, 16:51

Du holst Dir den 3ten Platz oder versuchst bei der nächsten Meisterschaft de 1ten zu bekommen. :Lachanfall:
Doofe Wahl, oder?

triconer
18.03.2018, 16:52
Ich würde Dir ja beide gönnen, aber das mußt Du nun entscheiden. :Blumen:
So oder so: Du kannst nur gewinnen bzw. bist schon eine Gewinnerin:liebe053:

poldi
18.03.2018, 16:54

Ach Andi das war sicher nur in der Hitze des Gefechts:Blumen:

@bella grandissimo:liebe053: :liebe053:

Und ich dachte wenn ich noch länger warte haben sich diese Wahnsinns Langstreckenschwimmer ausgetobt aber es kommt immer wieder Nachwuchs:Lachanfall: :Lachanfall:

FlyLive
18.03.2018, 16:57

Ich würde Dir ja beide gönnen, aber das mußt Du nun entscheiden. :Blumen:
So oder so: Du kannst nur gewinnen bzw. bist schon eine Gewinnerin:liebe053:

Ein sehr anständiger Hinweis von Dir ! :Blumen:
Das nenne ich Harmonie.

Vielleicht wisst ihr jetzt, warum ich schrieb, froh zu sein, nicht mehr um Treppchenplätze schwimmen zu müssen.:Lachanfall:

triconer
18.03.2018, 17:03
Ein sehr anständiger Hinweis von Dir ! :Blumen:
Das nenne ich Harmonie.

Vielleicht wisst ihr jetzt, warum ich schrieb, froh zu sein, nicht mehr um Treppchenplätze schwimmen zu müssen.:Lachanfall:

:Lachanfall:
Hier wurde hart gekämpft und Rennente wuchs viel stärker über sich hinaus als ich. Daher ist sie für den 3ten Platz würdiger und das will ich ihr nicht vorenthalten. Allerdings könnte sie vermutlich ihre Leistungen beim nächsten Mal mit einem noch besseren Platz feiern.
Das muss sie jetzt entscheiden. Von mir kommt aber ganz ehrlich nix mehr:bussi:

wutzel
18.03.2018, 17:12
Meinen Respekt an alle Schwimmer auf dem Treppchen. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Selbst die nächsten Plätze mit klasse Leistungen.

Und ich habe die kürzeren Strecke (=weniger Meisterschaften) befürwortet :confused:
Meine eigenen Ambitionen verflüchtigen sich in Staub und Nebel.

Da wird mir nicht mal die Freibad Saison und die damit verbundene einfachere Logistik helfen:Nee: :Nee:

FlyLive
18.03.2018, 17:16
Die wertstärksten Trainingseinheiten der Podestkandidaten sind:

Bella am Samstag 10+5 = 15
Ulmerandy am Sonntag 8,6 + 4 + 3 PB = 15,6
triconer am Sonntag 8,8 + 4 = 12,8
Rennente am Samstag 8,1 + 4 = 12,1 ....
...oder muss da die Bademode noch mit rein ?
Habe ich nicht mitgekriegt !

Schaut jeder noch einmal drüber, ob das so korrekt ist.:Blumen:

Ulmerandy
18.03.2018, 17:19
@wutzel

Ich bin mir sicher, dass Deine Stunde noch kommt.
Bei mir gehen sobald endlich vernünftiges Rennrad Wetter ist die Schwimmumfänge deutlich zurück

Der typische Triathleten-Effekt :confused: :confused:

Gruß Andy

triconer
18.03.2018, 17:20

Für was steht die +4 bei mir? Also Multiplikator der Strecke? Wenn ja, stimmt. Ich habe wohl meine Bademode mit gestern falsch eingesetzt :(
Aber so langsam, kapier ich das Regelwerk:Lachanfall:

Ulmerandy
18.03.2018, 17:25
@FlyLive

Ich glaube ich habe den FWT falsch berechnet.
Gestern irgendwie die .1 und heute die .6 ??

Gruß Andy

FlyLive
18.03.2018, 17:30
@FlyLive

Ich glaube ich habe den FWT falsch berechnet.
Gestern irgendwie die .1 und heute die .6 ??

Gruß Andy

Du hattest gestern 8,2 km + 4 vom Fwt
Heute 8,6 + 4 für den Fwt und 3 für ne PB.

Ulmerandy
18.03.2018, 17:45
Du hattest gestern 8,2 km + 4 vom Fwt
Heute 8,6 + 4 für den Fwt und 3 für ne PB.

Danke, dann passt es ja - schade dass es mit der sub20 dann doch nicht geklappt hat obwohl ich mir ziemlich sicher war dass es klappen könnte :Traurig:

Aber vielleicht sollte ich es auch noch einmal ohne die "kleine Vorbelastung" :Maso: versuchen :Lachanfall:

@Rennente
Wie schaut es aus ? Gehst Du noch einmal raus ???

FlyLive
18.03.2018, 17:54
Die 3 Kilometer Boni sind bei den meisten schon verteilt.
Hoppel, pXpress, macoio, Su Bee, Schnodo und Bunte Socke sind versorgt.

Ich warte , ob TiJoe und soloagua noch den Bonus klar machen.
Und natürlich auf die Person, die am Ende , trotz überragender Leistung, nicht auf dem Podest steht.

Platz 4 bekommt auch 3 Kilometer Bonus.

triconer
18.03.2018, 18:05
@Rennente
Wie schaut es aus ? Gehst Du noch einmal raus ???

Sie macht es nochmals spannend. Allein durch die Abwesenheit hier im Forum momentan

soloagua
18.03.2018, 18:11

Und natürlich auf die Person, die am Ende , trotz überragender Leistung, nicht auf dem Podest steht.

Von mir kommt nix. Musste das WE im Bett und auf dem Sofa verbringen...

mon_cheri
18.03.2018, 18:25
Ich habe die Freigabe zur Veröffentlichung der abgegebenen Wetten bekommen. Mit der Wertung warte ich mal noch, wer weiß ob die Rennente nicht nochmal ins Wasser gehüpft ist.

Hier also eure Wetten:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1uL1d50GLyMGFQoXcg2XdIGnPx0xTItOYj0-V7LUJOy0/htmlview

Ich fürchte ja, dass nicht wirklich viele Bonuskilometer für die Wetten verteilt werden.

Ulmerandy
18.03.2018, 19:13

Ich bin auch gespannt - wir haben einen Teilnehmer gar nicht auf dem Schirm, der verdächtig ruhig ist....

Und ich hab' das Vereinstraining quasi verschlafen :Lachanfall:

Gruß Andy

FlyLive
18.03.2018, 19:27
Ich habe die Freigabe zur Veröffentlichung der abgegebenen Wetten bekommen. Mit der Wertung warte ich mal noch, wer weiß ob die Rennente nicht nochmal ins Wasser gehüpft ist.

Hier also eure Wetten:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1uL1d50GLyMGFQoXcg2XdIGnPx0xTItOYj0-V7LUJOy0/htmlview

Ich fürchte ja, dass nicht wirklich viele Bonuskilometer für die Wetten verteilt werden.

Es ist trotzdem eine tolle Ergänzung zu den Meisterschaften.
Soffiomo hatte Bellamartha auf dem Tipp. Da weiß der Nachwuchs immerhin mehr als die Ollen :Lachen2:
Mit Rennente oder triconer habe ich wenigstens 1 Sportler auf dem Podest. :Cheese:

@solo
Klingt nach Krankheit

Gute Besserung !

triconer
18.03.2018, 19:38
Ich fand das auch eine prima Idee. Da ich überhaupt nichts einschätzen konnte, wer wie was vor hat, ließ ich es mit dem tippen. Bellamartha hatte ich zwar auch auf dem Schirm und Ulmerandy auch. Rennente wiederum nicht. Und mich selbst hatte ich auch nicht im Griff- ich schwankte zwischen Angriff und minimaler Teilnahme. Ein Grund, dass ich mich dann doch ins Zeug legte, war das schlechte Wetter. Sonst hätte ich das Rad vorgezogen. Und dann trieben mich die anderen mit ihren Leistungen an. Danke dafür an alle:Blumen:

Ulmerandy
18.03.2018, 20:03
@Rennente
:liebe053:
Bravo - ich habs echt nicht mehr geschafft !

Gruß Andy

P.S. war das auch heute ein Fischwandertag ?

triconer
18.03.2018, 20:07
:Blumen: :liebe053:
Meine Hochachtung! Den Platz hast Du Dir mehr als verdient. Grandios

FMMT
18.03.2018, 20:09
:Blumen: :liebe053:
Meine Hochachtung! Den Platz hast Du Dir mehr als verdient. Grandios

+1, finde ich:Blumen:
aber auch tolle Einstellung von Dir :Blumen:

triconer
18.03.2018, 20:11
Naja, eigentlich hab ich sie in den Fluss gestoßen. Das ist nicht so wirklich gentlemanlike;)

Hoppel
18.03.2018, 20:27
Herzlichen Glückwunsch Rennente :Blumen:

FlyLive
18.03.2018, 20:36
Swim Club
https://fedweb-assets.s3.amazonaws.com/cache/fed-79/1248/Marlins%2520logo_resize381__1_1.jpg

Der Blue Marlin Swim Club - die Heimat der Top 3 der Landesmeisterschaften im Flussschwimmen.

Wer hier eingetragen ist, wird an keinen weiteren Landesmeisterschaften mehr teilnehmen können.
Die Blue Marlin Schwimmer bekommen jede Trainingseinheit
inkl. individueller Sonderleistungen während der folgenden Landesmeisterschaften mit dem Multiplikator 1,5 versüßt.

Die Blue Marlin Schwimmer alleine, sind zu den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften zugelassen
und können dort um die ganz große Ehre schwimmen.

Baden Württemberg:
1. FMMT
2. FlyLive
3. Mirko

Rheinland Pfalz :
1. Bellamartha
2. Rennente
3. Ulmerandy

Nordrhein-Westfalen
1.
2.
3.

Niedersachsen
1.
2.
3.

......

FlyLive
18.03.2018, 20:43
Herzlichen Glückwunsch Rennente :Blumen:

Auch von mir !

Ich hatte aber auch auf Dich gesetzt :Blumen:

Zwei Frauen auf 1 und 2 :liebe053:

Willkommen im Club der Blue Marlins, ihr Drei.

Siegerehrung kommt morgen. Der Tag war lang :)

Ich konnte wenigstens mein Programm durchziehen und 2,5 Stunden Rolle mit anschließendem Laufband-Run 45min. machen.:Maso: Outdoor ist alles weiß.

mon_cheri
18.03.2018, 20:52
Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten! :Blumen: Wahnsinn, keiner unter 20km!

Ich hatte immerhin die Rennente auf Platz 2 richtig getippt.

elme
18.03.2018, 21:17
Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten! :Blumen: Wahnsinn, keiner unter 20km!

Ich hatte immerhin die Rennente auf Platz 2 richtig getippt.

Von mir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch an euch Drei:liebe053:

Ich lege mich noch mal mit einer Runde am Boden im Staub :Cheese:

Puh, hatte jetzt 6 Seiten zum nachlesen...nicht nur beim Schwimmen gibt es hier Wahnsinnigen:Lachanfall:

BunteSocke
18.03.2018, 21:19
Liebe Leute, Ihr seid verrückt :Cheese:

Ich gratuliere Euch drei Erstplatzierten!!! 20 km für den Dritten!? Der blanke Wahnsinn. Ich fordere auch nie wieder eine Frauenquote :o
J., Rennente & Andy, Ihr habt Die ersten Plätze mehr als verdient... niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass ich mehr als 20 km schwimmen müsste um den lumpigen dritten Platz zu erobern :confused:

Liebe Rennente ... BMI 25 und Ü50!? Who cares ;)
Du bist meine unangefochtene Heldin des Wochenendes :bussi:

Ich wünsche Euch eine gute Erholung :Blumen:

LG

BunteSocke - liegt immer noch im Staub.

pXpress
18.03.2018, 21:25
Sehr geil :)

(da ihr so fleißig geschwommen seit, habe ich meine Programmierproblem mit den dynamischen Marker auf der Karte weites gehend gelöst, nun muss ich die verschiedenen Code-Schnipsel in den nächsten Tagen zu einem funktionierenden Ganzen zusammen fügen)

FlyLive
18.03.2018, 21:30
https://www.123gif.de/gifs/meerjungfrauen/meerjungfrauen-0006.gif

Hardcore für das Gehirn. :Holzhammer:

Ich habe die Boni der Meisterschaften verteilt - einzige offene Unklarheit ist TiJoe.
Ich denke,aber er wird sich den Sessel aus dem Rhein gezogen haben und nun drin schlummern ;) .

Das Möbelstück wurde Bellamartha sowieso nicht gerecht. Da war kaum Glitter und Glamour dran.

Die Tabelle müsste nun passen - ob pxpress im Nachhinein noch durchblickt, bezweifle ich fast. Ihr werdet mir Vertrauen müssen :Cheese: ......blöd gelaufen

Die Erschütterungen und Auswirkungen des Rennwochenendes, darf pxpress im Rennprotokoll zusammen tragen. Er schafft in 2 Sätzen, wofür ich 20 Sätze bräuchte :Lachen2: .

@pxpress
Kannst Du die Wetttabelle komplett einkopieren ? So als Bild

Rennente
18.03.2018, 21:37
Hallo ihr Verrückten!
Wo fange ich an????? Is egal...
Triconer: Danke für den Schubser :Lachen2:
Doch das war SHER Gentleman-like! Großer Sportsgeist im allgemeinen und im Speziellen, weil ich es kopfmäßig kein 2. Mal hinbekommen hätte, mich so zu schinden,
Für einen virtuellen Stern an meinem Namen :Lachanfall:
Wie bekloppt muss frau sein? . SEHR, In meinen Freundeskreis bin ich dafür äh.. bestens bekannt.
Also wäre es gut möglich gewesen, dass ich es diese Jahr GAR NICHTmehr aufs Treppchen geschafft hätte :bussi:
Der nächste Dank geht an J., ohne die ich erst gar nich die 17km Grundlage auf edm Konto gehabt hätte! Das ich gegen sie nicht den Hauch einer Chance hatte wußte ich, ich kenne sie lange genug ;-)
Aber wenn die Frau sagt "okay noch einen km mehr für ein "Torpedo" oder eine Bombe oder was weiß ich, dann bleibt de Ente schön brav auch im Wasser *g
Nach den 17 hab ich gesagt," das sollte doch villeicht sogar reichen? Und wenn mich morgen einer provoziert muss ich mir halt noch 3-4km rausquetschen...Also konnte ich mich gar nicht drücken!
Die 3km heute Abend waren zu 70% mit dem Kopf, ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Gestrampel ausgesehen hat.
Jwdenfalls möchte ich nochmal sagen wieviel Spaß mir das Ganze hier macht! So geile Ideen und Kommentare von der Cheftage und wahnsinnig tolle Mitschwimmer! :liebe053:
Zu guter Letzt hab ich mir auch noch meinen Tipp kaputt gemacht, weill ich den einzigen richtigen Tipp selber gekickt habe :confused:
Edith sagt, dass die Bademode zum 8er am Samstag Mittag gehört, das Ding macht schnell :-P

Rennente
18.03.2018, 21:40
Sie macht es nochmals spannend. Allein durch die Abwesenheit hier im Forum momentan

Sie musste 40km (pro Weg) fahren für ein Bad, das Sonntagabend geöffnet hat :dresche

FlyLive
18.03.2018, 21:43
Edith sagt, dass die Bademode zum 8er am Samstag Mittag gehört, das Ding macht schnell :-P

Das muss ich nachbessern - mache ich sofort !

Danke für deine Gedanken und dein Mitwirken bei den Meisterschaften und auch so :Blumen:

mon_cheri
18.03.2018, 22:16
Sie musste 40km (pro Weg) fahren für ein Bad, das Sonntagabend geöffnet hat :dresche

Das macht die Leistung definitiv noch beeindruckender!

Rennente
18.03.2018, 22:29
Das muss ich nachbessern - mache ich sofort !

Danke für deine Gedanken und dein Mitwirken bei den Meisterschaften und auch so :Blumen:

Chef, könntest du noch einen Blick auf meine F.W. wefen, bitte?:bussi:

FlyLive
18.03.2018, 22:35
Chef, könntest du noch einen Blick auf meine F.W. wefen, bitte?:bussi:

Auf deine Fischwanderung ?
4 zu viel !

Fischwanderbonus gibt es nur für mindestens 8 Kilometer in einer einzigen Trainingseinheit.

Für die 8,1 gestern ja. Für den zerstückelten Rest nicht.

Ändere es einfach ab. Aus 8 mach 4 :Blumen:

Rennente
18.03.2018, 22:38
Auf deine Fischwanderung ?
4 zu viel !

Fischwanderbonus gibt es nur für mindestens 8 Kilometer in einer einzigen Trainingseinheit.

Für die 8,1 gestern ja. Für den zerstückelten Rest nicht.

Ändere es einfach ab. Aus 8 mach 4 :Blumen:

ich wußte nicht mal mehr, DAS ich es eingetrgane habe :Lachanfall: geschweige denn, WAS, zu viel Chlor und zu müde. Danke ich glaube, jetzt stimmt es?

poldi
19.03.2018, 04:32
Frauen an die Macht ist ja in Deutschland zumindest an oberster Stelle nichts Unbekanntes, das jedoch dieser Impuls auch bei den Flussschwimmerinnen bei einer Landesmeisterschaft solchen Einfluss haben würde freut den Landstreicher aus Österreich ganz besonders zumal er rennente im Wettbüro als heißesten Favorit unter der Sonne gehandelt hat.;)

Mich freuts auserordentlich das diesmal die schwimmerische Eruption aus dem Ruhrgebiet kam, da ich in der Studienzeit eine sehr liebe Kommilitonen aus diesem Gebiet kennen und schätzen lernen durfte.:Blumen:

Da ja nun bald theoretisch gesehen die Freiwasser Saison beginnt stellt sich für mich die Frage ob ein Neo als technisches Hilfsmittel im See auch nur 20% der Zeit getragen werden darf?:cool:

Ich denke ich werde bei so einer Meisterschaft nur dann um die vorderen Plätze mitkämpfen können wenn ich tatsächlich in einem Fluss stromabwärts schwimmen kann, was im Augenblick im Regelwerk noch nicht als unerlaubtes technisches Hilfsmittel zählt.
Uuuuups, jetzt habe ich was verraten :dresche

An alle die an dieser Meisterschaft um die vordersten Plätze mit gekämpft haben meinen tiefen Respekt vor so einer Leistung ihr seid SPITZE:liebe053: :liebe053:

TiJoe
19.03.2018, 06:03
Von mir kommt nix. Musste das WE im Bett und auf dem Sofa verbringen...

Ich habe es auch nicht mehr geschafft.
Musste die Hochzeit eines guten Freundes feiern... :Cheese:

TiJoe
19.03.2018, 06:10
Auch ich mag den Teilnehmern und insbesondere den Podestköniginnen meinen tiefen Respekt zollen. Für mich ist das momentan nicht realisierbar! :Blumen:

bellamartha
19.03.2018, 06:48

Guten Morgen,

jetzt ist es vermutlich zu spät und abgesehen davon auch eh egal, aber ich bin am Samstag zwei Einheiten geschwommen, einmal 10 km und ca. zwei Stunden später noch mal 7 km, käme also auf 17 km gesamt.
Ich habe das jetzt erst gesehen hier, aber wie gesagt, es ist egal und es muss auch nichts geändert werden, wenn es irgendwo schon anders steht.

LG
J.

pXpress
19.03.2018, 06:51
Guten Morgen,

jetzt ist es vermutlich zu spät und abgesehen davon auch eh egal, aber ich bin am Samstag zwei Einheiten geschwommen, einmal 10 km und ca. zwei Stunden später noch mal 7 km, käme also auf 17 km gesamt.
Ich habe das jetzt erst gesehen hier, aber wie gesagt, es ist egal und es muss auch nichts geändert werden, wenn es irgendwo schon anders steht.

LG
J.

Das passt schon, da Deine längste zusammenhängende Einheit 10 km waren, dazu der Bonus. Die 15 km werden dann zur Boniberechnung für den ersten Platz benutzt.

Su Bee
19.03.2018, 07:06
Ich finde es nach wie vor unfassbar!
Habe gestern K2 ein bisschen von den Leistungen erzählt und der ist nachhaltig beeindruckt.
Einfach gigantisch und inspirierend :Blumen::Blumen::Blumen::Blumen::Blumen:

triconer
19.03.2018, 07:19
Ein beeindruckendes und würdiges Podest was da in der Pfalz entstand!!! Ihr chlorreichen Drei

Meinen höchsten Respekt gilt Euch und aber auch allen anderen. Es verließ so gut wieder seine Komfortzone, um da mitzurocken. Wahnsinn!!!
Und wir von SwimSmooth habe eine ordentliche Klatsche bekommen. Ich seh mich schon einen Mietvertrag mit dem Bademeister aushandeln, um möglichst viele Kilometer zu sammeln. Heute ist aber erst mal aquaruhe angesagt.

bellamartha
19.03.2018, 07:24
@ alle hier:

Vielen Dank für eure netten Kommentare, ich habe mich gerade beim Lesen sehr darüber gefreut.
Ich kam gestern um ca. 14:30 Uhr nach Hause. Ich habe dann Nudeln und Tomatensoße gekocht, mir einen Berg davon mit einer Tonne Parmesan drauf einverleibt und habe mich dann ins Bett gelegt. Um 15:30 Uhr habe ich spätestens geschlafen. Um 2 Uhr nachts war ich kurz wach für eine Pinkel-Pause und habe dann weitergeschlafen bis eben um 6:30 Uhr der Wecker ging. 15 Stunden Schlaf, gibt's dafür auch irgendwelche Extra-Bonis?;)

Das Schwimmen hat viel Spaß gemacht und ich bin selbst am meisten überrascht, dass es so gut lief. Im Vorfeld hatte ich mir vorgenommen, mindestens 10, wenn möglich aber 15-20 km beim 24 h Schwimmen hinzubekommen. Ich bin in diesem Jahr ja erst einmal mehr als 5 km am Stück geschwommen, auch für das Flussschwimmen hier, und da fühlte es sich schon nach 4 km nicht mehr gut an und nach 6 war ich froh, aufzuhören.

Im Verlauf des Schwimmens am WE fühlte es sich aber alles ganz OK an und ich denke, dass ich auch noch ein wenig mehr geschwommen wäre, wenn ich gewusst hätte, dass sie keine Frauen-Siegerin küren werden. Ich bin ja eine Freundin von Siegerehrugen, die nicht ausufern, war dann aber doch überrascht, dass sie nur jeweils Sieger für die 5 Altersklassen werten und keinen Männer- oder Frauengesamtsieg, bzw. der Gesamtsieger ist natürlich einer von denen. Ich persönlich fände es angemessen, und zwar unabhängig davon, dass es diesmal mich selbst betroffen hat, wenn der männliche und weibliche Gesamtsieg gekürt wird. Der Typ, der meine Altersklasse gewonnen hat, ist 3,2 km mehr geschwommen.

Aber egal, ich freue ich über die 35 km, die für mich ein prima Ergebnis sind.
Hier einige bemerkenswerte Zahlen dieses kleinen, aber sehr schönen 24 h Schwimmens:
Der Gesamtsieger, ein netter Typ namens Dirk, ist 45 km geschwommen.
Beide Freunde, mit denen er angereist ist, sind auch top geschwommen: Einer auf Gesamtplatz zwei mit 38,2 km, der andere, Edwin, mit mir zusammen auch Platz 3 Gesamt (denke ich zumindest, es gab noch keine Liste, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Platzierungen zwei und drei sind) mit 35 km.
Die älteste Teilnehmerin war 78 Jahre alt, trug eine reizende Blümchen-Badekappe (die mit diesen Blümchen, die drauf befestigt sind, die man kaum noch sieht) und schwamm 8,8 km! Weitestgehend auf dem Rücken paddelnd, völlig blind und orientierungslos, so wie wir es alle lieben.:Cheese:
Einige jüngere Schwimmerinnen und Schwimmer haben richtig fette Distanzen geschafft. Ein ca. 11-12 jähriger schwamm 17 km, seine Altersklasse gewann ein Mädel mit über 20 km!

Vier Dinge hatten mich motiviert:
1. Das Flussschwimmen hier.
2. Wir wollten als Verein den Vereinspokal holen, was auch gelang, es waren aber auch nur drei Vereine dabei.
3. Die sehr schöne Veranstaltung, die kein Stück überfüllt war, so dass man, im Gegensatz zu großen Veranstaltungen wie Wuppertal, rund um die Uhr problemlos schwimmen konnte.
4. Vor allem aber: Dirk und Edwin, an die ich mich sehr hielt. Leider hatte ich keinen Schwimmer, der mein Tempo schwamm, so dass ich alles alleine schwimmen musste, aber ich war eben (fast) immer zeitgleich mit ihnen im Wasser und das hat mich schon motiviert und ich konnte mich an ihnen orientieren, so dass ich mein Tempo nicht verbummele. Das lag übrigens anfangs bei ca. 18 km pro Kilometer, am Ende sicher bei 21-22 Minuten.

Also noch mal an alle Danke für den hübschen Wettbewerb, in den ich übrigens wegen der katastrophalen Öffnungszeiten der Essener Schwimmbäder nur eingreifen konnte, weil das 24 Stunden Schwimmen in Gladbeck war (denn ich fahre keine 40 km, nicht mal 30, wie Rennente, um zu einem offenen Bad zu fahren).
Glückwunsch an alle anderen für die guten Leistungen. Krass, zu was einem so ein bisschen Wettkamp einen motivieren kann, was?

Guten Start in die Woche, wünsche ich euch!

J.

PS: Scheiße, in diesem Moment fällt mir ein, dass ich gestern mein Interferon verschlafen habe, mir das also jetzt noch spritzen darf, großartig...:(

bellamartha
19.03.2018, 07:25
Das passt schon, da Deine längste zusammenhängende Einheit 10 km waren, dazu der Bonus. Die 15 km werden dann zur Boniberechnung für den ersten Platz benutzt.

Ach ja, jetzt raffe ich es auch, wie es gemeint war.:)

Mirko
19.03.2018, 07:43
Super bellamartha,

Ich wollte dich gerade um einen ausführlichen Bericht beten da ich einige Fragen hatte. (Welche Pace geschwommen? Wie lange hat es Spass gemacht?) Du hast schon alle beantwortet.
Schöner Bericht!

Ich Google mal ob es so ein Schwimmen noch in meiner Gegend gibt. Das würde ich auch gerne mal machen. Und wenn es warm wird dann irgendwas langes im Freien! Das Flussschwimmen muss ja für irgendwas gut sein!

soloagua
19.03.2018, 08:15
Noch Mal Glückwunsch an Euch alle! Ihr seid der Hammer!
Für mich aktuell unvorstellbar. Zumindest im Hallenbad ��

Gebt doch bitte mal an, wie lange Ihr etwa im Wasser gewesen seid? Muss ja nicht auf die Minute sein.

Ulmerandy
19.03.2018, 08:38

Gebt doch bitte mal an, wie lange Ihr etwa im Wasser gewesen seid? Muss ja nicht auf die Minute sein.

Guten Morgen solo,

ich hab' mal meine Zeiten ausgewertet:

1. Einheit am Samstag:

8100m 3:17:13

2. Einheit am Samstag:

2200m 0:53:21
1100m 0:31:10

1. Einheit am Sonntag:

3000m 1:13:57
1000m 0:20:45
1000m 0:28:45
1000m 0:21:57
2200m 0:55:33
0400m 0:11:25

Am härtesten waren die letzten 400m um auch wirklich auf 20 Km zu kommen :Cheese:
Wenn erwünscht schreibe ich noch etwas mehr in meinem Blog - komme wohl aber erst heute Abend oder morgen dazu.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
19.03.2018, 09:07

Danke auch von mir für diesen Post. Ich war mir sicher dass von Dir noch eine Zugabe kommt ;)
Ich hätte als Joker zwar noch das Vereinstraining gehabt, aber war dann doch froh nicht unbedingt noch einmal ins Wasser zu müssen. :Lachanfall:

Ich habe nur mit Schrecken festgestellt, dass sich macoio überhaupt nicht gemeldet hatte und mir evtl. dann sogar den 3. Platz wegschnappen könnte.

Ich bin froh damit durch zu sein, denn ich muss jetzt - auch wenn es bei dem Mistwetter schwerfällt - unbedingt mehr in die Vorbereitung für Moritzburg tun.

Gruß Andy

Mirko
19.03.2018, 09:50
Ich habe nur mit Schrecken festgestellt, dass sich macoio überhaupt nicht gemeldet hatte und mir evtl. dann sogar den 3. Platz wegschnappen könnte.

Macoio war das ganze Wochenende als Trainer im Einsatz und ist die meiste Zeit um das Becken geflitzt um 18 Leute gleichzeitig zu betreuen. Das war auch eine beeindruckende Leistung, bringt aber nix für das Flussschwimmen. :Liebe:

FlyLive
19.03.2018, 09:56
Die Siegerehrung verschiebt sich auf unbestimmte Zeit.

Ich komme momentan nur über Smartphone ins Netz.
Das ist keine gute Voraussetzung für schöne Feierlichkeiten.

Trotzdem ein kleiner Zeitplan für die kommenden Ereignisse:

Morgen oder übermorgen kommt der Monats Code von Smoothie Su Bee :Blumen: ...je nachdem, wie bereit Su ist.

In ca. 4 Wochen küren wir neue Landesmeister. Diese kommen dann
aus Nordrhein-Westfalen. Zeitraum wird wohl der 18. bis 22. April sein.

Erfreulich wären Meldungen für künftige Monats Codes aus den Reihen der
Wellenreiter, Übungsmeister und Tempobolzer.
Als Hinweis sei noch einmal darauf hingewiesen, das ein Code auch eine simple sportliche Übung sein kann oder sonst was. Es muss kein Rätsel enthalten sein.
Bei Triconer kann man sich eventuell eine schöne Anregung holen, sofern man eine Ideen Blockade hat.:Cheese:

Nun gut....für das nötigste bin ich Smombie und halbwegs erreichbar, sofern keine Straßenlaterne im Weg steht.

Ulmerandy
19.03.2018, 10:00
Macoio war das ganze Wochenende als Trainer im Einsatz und ist die meiste Zeit um das Becken geflitzt um 18 Leute gleichzeitig zu betreuen. Das war auch eine beeindruckende Leistung, bringt aber nix für das Flussschwimmen. :Liebe:

Kann ich nur zustimmen ! Meinen Respekt haben alle Trainer, die so viel Einsatz zeigen.

Gruß Andy

Su Bee
19.03.2018, 10:12
Morgen oder übermorgen kommt der Monats Code von Smoothie Su Bee :Blumen: ...je nachdem, wie bereit Su ist.

Ich denke, dass die Flusschwimmer auch gerne noch 2-3 Tage am Uferrand verbringen möchten.
Dabei kann man zwar auch rätseln und - so viel kann ich auch schon verraten: die Alternativeinheit hat nichts mit Wasser zu tun - aber ich denke, dass jetzt viel los war und man man auch mal wieder den Kopf 2-3 Tage für etwas anderes braucht.
Entsprechend würde ich die Bedingungen wieder so anpassen, dass man wieder 2-3 Tage vor der nächsten Meisterschaft fertig mit dem Monatsrätsel ist.

Außer ihr könnt es kaum erwarten ;)
Vorbereitet ist es und das ganze braucht nur noch ein bisschen Make-up...

FlyLive
19.03.2018, 10:44
Die offizielle Siegerehrung der
Rheinland Pfalz Flusschwimm-Meisterschaft

http://www.figure-skating-corner.com/kids/aktionen/2005_cob/siegerpodest_5-9.gif
Platz3 muss dieses Mal visuell mit einem blonden Pferdeschwanz zurechtkommen ;)

Die Flussschwimmer gratulieren den Siegern :Blumen:

1. Bellamartha 35 Kilometer

2. Rennente 20,5 Kilometer

3. Ulmerandy 20 Kilometer

4. Triconer 18,8 Kilometer

5. Schnodo 10,5 Kilometer

Bellamartha, Rennente und Ulmerandy sind somit aufgenommen im Blue Marlin Swim Club (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1362476&postcount=305) und für die Deutschen Meisterschaften teilnahmeberechtigt. :liebe053:

Allen Schwimmern einen schönen Tag :)

triconer
19.03.2018, 11:05
Ulmerandy: Gegen Dich verlor ich am Samstag. Da habe ich den entscheidenden Fehler gemacht. Aber so ist das eben. Du warst cleverer.

Ein Vorteil hat ja nun der 2te Platz von unsrem Team. Endlich lohnt es sich Torpedos zu schwimmen:Cheese:

Rennente
19.03.2018, 11:06
Im Verlauf des Schwimmens am WE fühlte es sich aber alles ganz OK an und ich denke, dass ich auch noch ein wenig mehr geschwommen wäre, wenn ich gewusst hätte, dass sie keine Frauen-Siegerin küren werden. Ich bin ja eine Freundin von Siegerehrugen, die nicht ausufern, war dann aber doch überrascht, dass sie nur jeweils Sieger für die 5 Altersklassen werten und keinen Männer- oder Frauengesamtsieg, bzw. der Gesamtsieger ist natürlich einer von denen. Ich persönlich fände es angemessen, und zwar unabhängig davon, dass es diesmal mich selbst betroffen hat, wenn der männliche und weibliche Gesamtsieg gekürt wird. Der Typ, der meine Altersklasse gewonnen hat, ist 3,2 km mehr geschwommen.

Das erklärt, warum mir mein Vereinskollege nicht die Frage beantworten konnte, wer die Damenwertung gewonnen hat :-(
Finde ich auch doof, auch wenn es sonst ein Top-Event war.
Wir habe dank euch nur den 2. Platz in der Vereins-wertung gemacht, daran werden wir arbeiten ;-)

mon_cheri
19.03.2018, 11:07
Oh, die Rennente sieht auf ihrem Podest aber ein wenig traurig aus.

Mirko
19.03.2018, 11:08
Oh, die Rennente sieht auf ihrem Podest aber ein wenig traurig aus.

Der Zweitplazierte ist ja auch der erste Verlierer! :Cheese:

Rennente
19.03.2018, 11:11

Dank G. ganz einfach:

8.1km = 3:00:55
4.1km = 1:34:45
5.05km = 2:14:03
(da hab ich die ersten 50 verpennt war um Mitternacht und ich schon Gaga, also nochmal knapp 2 mintuten dazu für 5.1)
3.2km = 1:14:47 uhhh, da sieht man klar, dass ich durch war..

Rennente
19.03.2018, 11:12
Der Zweitplazierte ist ja auch der erste Verlierer! :Cheese:

Normalerweise schon, aber in diesem Fall ist die 2. mehr als happy :liebe053:

Ulmerandy
19.03.2018, 12:15

Boah, wenn ich so etwas lese, merke ich erst wie gut wir es hier im Großraum Ulm mit Schwimmbädern haben.
Ich glaube ich hätte (neben dem Vereinstraining) gestern auch noch schwimmen gehen können als Du bereits eingetragen hattest :cool:

Zum Glück hat es für mich dann für den hart aber fair erkämpften 3. Platz gelangt, denn bei den nächsten FMS hätte ich sicher nicht die Zeit gehabt. Und wie triconer auch geschrieben hat; es war hier selbst zum Laufen zu glatt - was bleibt einem da übrig als zu schwimmen :Cheese: :Lachanfall:

Viele Grüße an alle

Andy

FlyLive
19.03.2018, 17:32
WoW
Ich bin heute die kurze Strecke geschwommen - kaum im Wasser, war ich schon wieder raus und unter der Dusche.
Trotz aller Hektik und Kürze, waren doch tatsächlich einige Schwimmer deutlich nach mir im Wasser und deutlich vor mir wieder raus. Die meisten waren nicht mal mehr im Umkleidebereich zu sehen. :confused:

Wie kann das sein ?
64 Minuten und 3500m war mein gefühlter Sprint durchs Becken .:Cheese:

Mirko
19.03.2018, 17:40
Wie kann das sein ?
64 Minuten und 3500m war mein gefühlter Sprint durchs Becken .:Cheese:

Haha ja so ging es mir letztens auch mal. Unglaublich wie kurz einem die normalen Schwimm-Trainings plötzlich vorkommen.

FMMT
19.03.2018, 18:53
Wenn erwünscht schreibe ich noch etwas mehr in meinem Blog - komme wohl aber erst heute Abend oder morgen dazu.

Viele Grüße

Andy

Super Leistung, ganz klasse, herzlichen Glückwunsch:Blumen: . Ich freue mich schon auf den Bericht:liebe053:

soloagua
19.03.2018, 20:15
Danke Euch für die Angaben der Dauer!:Liebe:
Ihr habt echt eine super Motivation! Hut ab!

Aktuell bräuchte ich noch zu lange... ich hoffe einfach weiter auf die Freiwasser-Saison.:dresche
Jetzt muss ich noch ein Mal meine "neuen" Referenzzeiten stoppen, dann kann ich hoffentlich wengistens da ein paar Zusatzpünktchen holen. Ich find's halt fast peinlich, aber so ist das halt aktuell... auch im Wasser: :Schnecke:

FlyLive
19.03.2018, 22:37
So die nächste Evolutionsstufe ist nun Live auf dem Server.

Unter dem Reiter Karte auf der Homepage könnt Ihr nun den Fortschritt Eures Team auf der Flusswanderroute sehen. Für jedes Team wird dynamisch ein Marker gesetzt, wenn man auf ihn klickt bekommt man den Teamnamen und die Kilometer angezeigt.

Beim ersten Mal müsst ihr oben rechts neben dem Kartenbutton den Zugriff gewähren, das Euer Browser die Daten aus der Googletabelle abrufen darf. Dabei werden nur Daten aus der Tabelle gelesen, ohne Authentifizierung habe ich aktuell noch nicht hinbekommen.
Einmal zugestimmt, verschwindet der Button und sollte einen nicht mehr belästigen.

Die HP ist auch unter https://tsfs.trivegta.de über eine sichere Verbindung aufrufbar.

Anstatt der roten Marker, könnte ich auch personalisierte Icons (kleine Grafiken) für die Teams setzen. Da bräuchte ich aber einen fähigen Designer und Ideen der Teams wie die Icons aussehen könnten.

Viel Spaß damit ;)

Das muss ich mir morgen anschauen. Am Kindle Firefox seh ich da kein Button.
Aber die Karte mit den Positionen der Schwimmtrupps ist schon mal klasse.
Jetzt hat man den Gegner direkt mal vor sich und kann beim Abschuss sehen, wie der Trupp schwankt und rückwärts läuft.:Cheese:

pXpress
19.03.2018, 22:48
Das muss ich mir morgen anschauen. Am Kindle Firefox seh ich da kein Button.
Aber die Karte mit den Positionen der Schwimmtrupps ist schon mal klasse.
Jetzt hat man den Gegner direkt mal vor sich und kann beim Abschuss sehen, wie der Trupp schwankt und rückwärts läuft.:Cheese:

Wenn Du die Marker siehst ist alles gut, da hat er die Daten abrufen können. Es sollte dann so aussehen. Der Signin-Button (in Grau) ist nur da wenn die Authentifizierung noch fehlt.
https://lh3.googleusercontent.com/TBWZR6dNZwCiOqg2aLI9B428pYAKDu6shNtNkkkl2b3eQi8vHH iesjzHd0iaraLguJ1bYlwhhOEz06xacJ3XFfU7jbMLw-wMCtoraHiSBFsHtYBQIoML_zMdfMJc5BDfxpGiDQIH8Vhtewcn 5zufqwlnFyd8tf-xiKCyxD5rj_uO6l6JGAvaR3HJsPPo1m40_kN5fXD7polHfVZBI YrX9d4fqzLEgwdYTf7J_418_PIBdKqNE0Oi4-3jDp1akcNUHiKkkDVNrcyWyWy5SjpBO0lKbXynmHal6G43MjqX bd_BRZ64OTermNvXRx2BB9gRAio5MLQaNudENZ_BR9i3NmenQn O2Lp4v09ZuplMwl6TdryLmVXaHrC7wn52c5MEd8TiG87BKLuxN IfLWrlvKTCOesWtr8Wfi0FWeK6lAYcWJnj_E01r-835sKKBCu1lXcLGmpIRROKmDdPETtK-kfFFso6-Sjz-nkfgMBM51oST7MNuMOuVmzhJHrboX3usGnpsKNLRSbjvlSQlpU mb9Jf943FOGe2sFuSUcFQnXa55eRVngh0y-CdyNpGjtrf3jaenrC91sG5QsXKtgYZ7YW_ZUgmET76ACRWIysl lEeHMKsmBkK4v4LuwgmQQfkh2OqDHzubnIfsM30wX0hy3bW9MZ cL6UOpBBcQ=w489-h569-no

FlyLive
19.03.2018, 23:06
Wenn Du die Marker siehst ist alles gut, da hat er die Daten abrufen können. Es sollte dann so aussehen. Der Signin-Button (in Grau) ist nur da wenn die Authentifizierung noch fehlt.
https://lh3.googleusercontent.com/TBWZR6dNZwCiOqg2aLI9B428pYAKDu6shNtNkkkl2b3eQi8vHH iesjzHd0iaraLguJ1bYlwhhOEz06xacJ3XFfU7jbMLw-wMCtoraHiSBFsHtYBQIoML_zMdfMJc5BDfxpGiDQIH8Vhtewcn 5zufqwlnFyd8tf-xiKCyxD5rj_uO6l6JGAvaR3HJsPPo1m40_kN5fXD7polHfVZBI YrX9d4fqzLEgwdYTf7J_418_PIBdKqNE0Oi4-3jDp1akcNUHiKkkDVNrcyWyWy5SjpBO0lKbXynmHal6G43MjqX bd_BRZ64OTermNvXRx2BB9gRAio5MLQaNudENZ_BR9i3NmenQn O2Lp4v09ZuplMwl6TdryLmVXaHrC7wn52c5MEd8TiG87BKLuxN IfLWrlvKTCOesWtr8Wfi0FWeK6lAYcWJnj_E01r-835sKKBCu1lXcLGmpIRROKmDdPETtK-kfFFso6-Sjz-nkfgMBM51oST7MNuMOuVmzhJHrboX3usGnpsKNLRSbjvlSQlpU mb9Jf943FOGe2sFuSUcFQnXa55eRVngh0y-CdyNpGjtrf3jaenrC91sG5QsXKtgYZ7YW_ZUgmET76ACRWIysl lEeHMKsmBkK4v4LuwgmQQfkh2OqDHzubnIfsM30wX0hy3bW9MZ cL6UOpBBcQ=w489-h569-no
Ich hatte keine Marker gesehen. Dafür den Button gefunden und mein Einverständnis gegeben.
Jetzt sind auch die Marker zu sehen.
Super :liebe053:

Unser Ziel ist die Seebrücke Glücksburg.
Auf Google Maps ist das eingetragen.

Mirko
20.03.2018, 06:07
Ich merke gerade das ich für meine Einheiten den Faktor 1.5 nicht angewendet habe sondern nur eingetragen habe was ich wirklich geschwommen bin. Donnerstag hatte Flylive das für mich geändert, Freitag bis Sonntag hab ich es direkt wieder vergessen. :Cheese: Kann ich das nachträglich noch irgendwie ändern?

pXpress
20.03.2018, 07:05
Ich merke gerade das ich für meine Einheiten den Faktor 1.5 nicht angewendet habe sondern nur eingetragen habe was ich wirklich geschwommen bin. Donnerstag hatte Flylive das für mich geändert, Freitag bis Sonntag hab ich es direkt wieder vergessen. :Cheese: Kann ich das nachträglich noch irgendwie ändern?

Also Sa/So ist unter Extras der Bonus eingetragen, Do/Fr ebenfalls sollte passen.

FlyLive
20.03.2018, 07:23
Ich habe Mirkos Bonus am Wochenende eingetragen. Man kennt doch so langsam seine Pappenheimer. :Cheese:

mon_cheri
20.03.2018, 08:02
Brauche ich um die Marker auf der Karte zu sehen zwingend ein Google-Konto? Zumindest wird bei dem Sign-In Button nach einem Google-Login gefragt...

So wie das auf dem geposteten Kartenausschnitt aussieht schwimmen wir Wellenreite gerade direkt vor meiner Haustür vorbei.:Cheese:

Su Bee
20.03.2018, 08:40
Boah pXpress - das ist der Knaller :liebe053:

Und supergenial!
ich bin da vor 2 Jahren genau da wo ich jetzt schwimm den Rheinsteig gewandert und hab immer runter geguckt :Liebe:

pXpress
20.03.2018, 09:18
Brauche ich um die Marker auf der Karte zu sehen zwingend ein Google-Konto? Zumindest wird bei dem Sign-In Button nach einem Google-Login gefragt...

So wie das auf dem geposteten Kartenausschnitt aussieht schwimmen wir Wellenreite gerade direkt vor meiner Haustür vorbei.:Cheese:

Aktuell ja, habe leider keine Möglichkeit bis jetzt gefunden das anders zu lösen, da das Javascript vom Benutzerbrowser aufgerufen wird. Ich werde aber noch schauen ob ich das über eine Serverseitige Lösung realisieren kann, da muss ich mich aber noch in node.js oder PHP einarbeiten. ;)

Su Bee
20.03.2018, 10:50
Musste jetzt gerade mal für ein bisschen Flussschwimmambiente sorgen :Lachen2:

Rennente
20.03.2018, 11:08
Coole Sache! Funktioniert!!!! :liebe053:
Edithsagt noch Danke an Su Bee für die schönen Bilder, der Rhein hat zwar keine einladende Farbe, aber ich mache einfach mal den Mund zu ;-)

FlyLive
20.03.2018, 13:25
Die RP-Meisterschaft war dermaßen mit Tempo gefüllt, das die SwimSmooth heute die sagenumbobene Loreley in St.Goarshausen passieren. Su ist bereits geschwommen, von daher könnte es auch Su sein, die da auf dem Felsen sitzend, den Herren am Schiffssteuer die Sinne raubt ;)
http://www.unterwegsunddaheim.de/wp-content/uploads/2014/07/unterwegsunddaheim.de-rheinsagen-09.jpg

Die Spitze, und daran muss man sich erst gewöhnen, haben seit 2 Tagen nun die Genießer übernommen. Die Truppe ist am Loreleyfels vorbei geschossen und trudelt nun vor Koblenz aus.
https://www.hotelandevent.com/cache/image/15166295403koblenz11jp_1516629540.jpg

FlyLive
20.03.2018, 18:14
Wenn ich mich nicht verzählt habe, gab es seit Beginn des Flussschwimmen 40 neue persönliche Bestzeiten !:liebe053:

Und auch die Textilindustrie dürfte begeistert sein. Die Flussschwimmer, begeistern das Fanvolk seit dem 6.Januar mit 16 neuen Badekleidern. :Lachen2:

Das hat mich doch jetzt mal interessiert. :)

pXpress
20.03.2018, 19:38
Wenn ich mich nicht verzählt habe, gab es seit Beginn des Flussschwimmen 40 neue persönliche Bestzeiten !:liebe053:

Und auch die Textilindustrie dürfte begeistert sein. Die Flussschwimmer, begeistern das Fanvolk seit dem 6.Januar mit 16 neuen Badekleidern. :Lachen2:

Das hat mich doch jetzt mal interessiert. :)

Stimmt - habe da ja noch was auf der ToDo-Liste stehen ;)

FlyLive
20.03.2018, 23:06
Hier der Stand zum Tagesabschluss (https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTU_rYkpCKsdSbpp5ps0ka2hNYZmi8RYWGAggRmzAbjufy3pp ESaS6OCiBpSzUcdW5tTCK8zdoiKYxm/pubchart?oid=524997309&format=interactive)

Heute wurden wir mit schönen Bilder verwöhnt, die Smoothies sind an der Loreley vorbei, ich hoffe ihr kennt alle 'Ich weiß nicht, was soll es bedeuten' (da kommen bei mir Kindheitserinnerungen von Ausflügen an den Rhein hoch). Die Genießer haben gerade einen kurzen Stop am Deutschen Eck und die Tempobolzer haben noch mal ein Tänzchen gewagt und sind an den submarines vorbei gezogen.
Schön viel Bewegung mit 11 Schwimmern im Wasser.

Hier nun die das Loreley-Lied :)

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Daß ich so traurig bin;
Ein Märchen aus alten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.

Die Luft ist kühl und es dunkelt,
Und ruhig fließt der Rhein;
Der Gipfel des Berges funkelt
Im Abendsonnenschein.

Die schönste Jungfrau sitzet
Dort oben wunderbar;
Ihr goldnes Geschmeide blitzet,
Sie kämmt ihr goldenes Haar.

Sie kämmt es mit goldenem Kamme
Und singt ein Lied dabei;
Das hat eine wundersame,
Gewaltige Melodei.

Den Schiffer im kleinen Schiffe
Ergreift es mit wildem Weh;
Er schaut nicht die Felsenriffe,
Er schaut nur hinauf in die Höh.

Ich glaube, die Wellen verschlingen
Am Ende Schiffer und Kahn;
Und das hat mit ihrem Singen
Die Lore-Ley getan.

Mal ganz was anderes :) .
Sehr schön:Blumen:

Su Bee
21.03.2018, 06:52
Wichtiger Hinweis für das Monatsrätsel März/April:

Diesmal gibt es keine „Ersatzleistung“, sondern man kann sich zusätzliche Hinweise (insgesamt sind es 8 Hinweise) durch Stabi-Training für Schwimmer erarbeiten.
Nach jeweils 3 Tagen täglichem(!) 10-minütigem Stabi-Training jedes Schwimmers im Team (Ausführung s.u.) gibt es einen weiteren Hinweis.
Nach Rücksprache mit der Spielleitung habe ich die zu erbringende Leistung auf 3 von 4 Mitgliedern pro Schwimmgruppe reduziert.
Sind Mitglieder verhindert, können andere Mitglieder deren Leistung übernehmen. Wenn ihr also – als Gruppe – insgesamt 90 Minuten Stabi-Training erreicht habt, schickt ihr mir eine kurze Nachricht und ihr bekommt dafür den nächsten Hinweis.
Werden mehr Tage für das Erreichen der Leistung erbracht, gibt es den Hinweis entsprechend später.
Immer wenn alle Gruppen den jeweils neuesten Hinweis erhalten haben, stelle ich diesen auch öffentlich in den Flussschwimmer-Faden ein.

Nicht erschrecken:
Die Hinweise werden gegen Ende immer zielführender. Die schwierigeren Anfänge sind lediglich gemeine Absicht um ein tägliches gesundes Stabi-Training zu etablieren.

Sobald die richtige Lösung von einem Team eingereicht wurde, sind alle Team-Mitglieder vom Stabi-Training befreit und das Team erhält 24 Bonuskilometer.
Teams, welche die Lösung nicht erraten aber alle Hinweise erarbeitet haben, erhalten auch 24 Bonuskilometer. Teams, welche die Lösung nicht erraten und nicht alle Hinweise erarbeitet haben, werden von den erreichbaren 24 Bonuskilometern pro nicht erarbeitetem Hinweis 3 Kilometer abgezogen.
Man kann grundsätzlich also keine Kilometer verlieren, man kann nur weniger Zusatzkilometer bekommen.

Ich habe meine Stabi-Trainerin nach entsprechenden Übungen gefragt und sie hat mir entsprechende Empfehlungen gegeben.

Für euch gibt es zwei Möglichkeiten der Ausführung, die ihr täglich frei wählen könnt:

(A) 5 min „Planke“ (alle Variationen, v.a. auch die seitlichen Planke) und 5min „Dehnen“:
Die Planke in ihren Variationen ist für die Rumpfstabilität und auch für die Schulterkraft gedacht.
Die herausgesuchten Dehnübungen – sogenannte Hüft- und Schulteröffner - dienen speziell fürs Schwimmen zur besseren Mobilisation.
Hier empfiehlt meine Trainerin Übungen zu denen ich passende Videoanleitungen bzw. Links herausgesucht habe:

1. Das Dreieck:
https://www.yogaeasy.de/artikel/asana-des-monats-utthita-trikonasana
https://www.youtube.com/watch?v=lXKB0g7zXJo
2. Der gestreckte Winkel:
https://www.yogaeasy.de/videos/yoga-uebung-asana-utthita-parsvakonasana-winkel
https://www.yogaeasy.de/artikel/yoga-anatomie-utthita-parsvakonasana
3. Der Sprinter:
https://www.yogaeasy.de/videos/yoga-uebung-asana-shva-sancalanasana-aus-uttanasana_ausfallschritt
http://www.unit-yoga-blog.de/der-sprinter-in-hoechstgeschwindigkeit-zu-einer-besseren-beckenstellung/
4. Die 4 besten Yoga-Haltungen für Schwimmer:
http://www.wininbiz.com/die-4-besten-yoga-haltungen-fur-schwimmer/

(B) Alternativ dazu: 10min Yoga/Sonnengrüße (da sind dann Planke und Öffner etc. auch schon dabei).

Dafür möchte ich euch einen Link empfehlen, der einen physiotherapeutischeren Ansatz hat, wie so manch anderer empfohlener Sonnengruß, den man nur machen sollte, wenn man nicht gerade Yoga-Anfänger ist.
https://www.yogabasics.de/13561/yoga-sonnengruss-anleitung-fuer-yoga-anfaenger/
Bitte vorher durchlesen – v.a. Kapitel 3 kann recht hilfreich sein.

Der erste Hinweis/das Rätsel wird heute Abend eingestellt.
Start der Stabi-Übungsleistung ist dann morgen.

bellamartha
21.03.2018, 06:59
Wie 5 Minuten Planke? Aber nicht am Stück, sondern zusammengezählt?:confused:

Su Bee
21.03.2018, 07:04
Natürlich :)
Insgesamt sollten es halt 5min sein und der Schwierigkeitsgrad liegt beim Ausführenden.
Man kann auch gerne die Dehnübungen dazwischen streuen.

Mirko
21.03.2018, 07:05

Da gehe ich stark davon aus. Ich nehme an ausser su bee und BunteSocke schafft das kaum einer hier am Stück. Meine Bestzeit liegt jedenfalls deutlich unter 5 min. Ganz deutlich! ;)

Su Bee
21.03.2018, 07:12
Die Planke ist - laut meiner Trainerin - die effektivste Ganzkörperübung, wenn es darum geht die Rumpfstabilität zu erhöhen.
Wer einen Pezziball zuhause hat, dem kann ich empfehlen diesen auch mal für die Unterarmstütz-Planke heranzuziehen.
Durch das gleichzeitige Balancieren bekommt die Muskulatur zusätzliche Reize.

poldi
21.03.2018, 07:16
Super super super vielen Dank:liebe053: :Blumen: :Huhu: :)

Rennente
21.03.2018, 10:18
:( ich hoffe, meine Team verzeiht mir... ich bin ab morgen bis Montag beruflich unterwegs und werde daher zu 99% nicht schwimmen können und zu 95% auch nicht die Stabis machen können. SorrY :(

Su Bee
21.03.2018, 11:01
Ein Ausfall ist ja eh mit eingerechnet und es kann ja sogar ein einzelnes Teammitglied jeden Tag 30min Stabi-Übungen machen und somit für alle übernehmen.
Das wäre zwar nicht im Sinn der Sache, aber so haben trotzdem alle Teams eine Chance.

In meinem Team kennt keiner das Rätsel, aber auch bei uns werden Stabi-Übungen gemacht.
Notfalls mach ich die auch ganz alleine. Man muss ja auch keine 30min am Stück machen, sondern kann sich das auch aufteilen.
Alles wird gut:Blumen:

mon_cheri
21.03.2018, 13:04
Ach Rennente, du hast letzte Woche soooo viele Kilometer für unser Team erschwommen, da seien dir ein paar Tage Pause gegönnt!:bussi:

Wobei, Planke und Dehnen kann man auch problemlos im Hotelzimmer...:Lachen2:

Ich finde die Idee sehr schön, Stabi und Dehnen machen die meisten (mich eingeschlossen) eh viel zu wenig. Eine Frage noch zum Dehnen: Sollen tatsächlich die verlinkten Übungen machen oder sind auch individuelle Dehnübungen erlaubt? Und müssen die Aktivitäten irgendwo eingetragen werden, oder wird teamintern gesammelt und bei "Vollzug" einfach an dich gemeldet?

BunteSocke
21.03.2018, 13:39
Das ist doch mal was für mich :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Da gehe ich stark davon aus. Ich nehme an ausser su bee und BunteSocke schafft das kaum einer hier am Stück. Meine Bestzeit liegt jedenfalls deutlich unter 5 min. Ganz deutlich! ;)

Meine Bestzeit liegt bei 5:22 und ist noch nicht so lange her :Cheese:

Gleich nachher mal austesten, wie lange ich im Moment kann :Huhu:

triconer
21.03.2018, 14:09
Ich variiere die Übung häufig:
4 Durchgänge zu je 45s(fliegender Wechsel, also keine Pausen): Unterarmstütz, Seitstütz links, Seitstütz rechts und dann von vorne.
Macht pro Durchgang: 2:15min.

Durch die Abwechslung sehr einfach. Falls es wem hilft.

chris.fall
21.03.2018, 14:56
Moin,

ich kann immer noch nicht wieder laufen :(

Aber z.Z. sind hier in NDS Schulferien, d.h. in meinem Browntowner Lieblingsbad (http://www.stadtbad-bs.de/index.php/2015-04-01-14-27-51/heidberg) sind die abgeleinten Bahnen immer frei (OK, ein Rentner, der wohl nicht mehr genug Sehkraft hat, um das Schild "Für Kraulschwimmer" zu entziffern findet sich immer. Aber das ist bei insgesamt drei Figuren auf einer 50m Bahn nicht wirklich ein Problem;-) => Ich gehe z.Z. noch sehr oft in der (etwas verlängerten) Mittagspause ins Wasser. :Lachen2:

Derzeit schwimme ich sehr viel (gestern Abend im Verein 900m, heute 200m) mit einem alten Fahrradschlauch, der um die Sprunggelenke geknotet ist. Das ist doch wohl auch 1a Rumpfstabi?!... Hundeblick!... bütte!!!... Oder Badewanne?!... Ich biete 100m für eine Minute Turnen!....

Viele Grüße,

Christian

Su Bee
21.03.2018, 16:12
Ich finde die Idee sehr schön, Stabi und Dehnen machen die meisten (mich eingeschlossen) eh viel zu wenig. Eine Frage noch zum Dehnen: Sollen tatsächlich die verlinkten Übungen machen oder sind auch individuelle Dehnübungen erlaubt? Und müssen die Aktivitäten irgendwo eingetragen werden, oder wird teamintern gesammelt und bei "Vollzug" einfach an dich gemeldet?

Teamintern sammeln und dann melden wäre für mich sehr viel einfacher.
Ich nehme aber auch Einzelmeldungen :)
Die Dehnübungen sind speziell für Schwimmer zusammengestellt worden, es wäre aber - wenn man schon dabei ist - natürlich super, wenn man noch ein paar andere zusätzlich dazu macht :bussi:

Ich variiere die Übung häufig:
4 Durchgänge zu je 45s(fliegender Wechsel, also keine Pausen): Unterarmstütz, Seitstütz links, Seitstütz rechts und dann von vorne.

Durch die Abwechslung sehr einfach. Falls es wem hilft.
Meine Trainerin bevorzugt das sogar. Wir "dürfen" da auch immer durchwechseln

Das ist doch mal was für mich

Dass ich dich damit nicht quäle war mir irgendwie klar :Cheese:
Aber so ist es halt... die einen finden es grausam, die anderen jubeln :Lachen2:

Derzeit schwimme ich sehr viel (gestern Abend im Verein 900m, heute 200m) mit einem alten Fahrradschlauch, der um die Sprunggelenke geknotet ist. Das ist doch wohl auch 1a Rumpfstabi?!... Hundeblick!... bütte!!!... Oder Badewanne?!... Ich biete 100m für eine Minute Turnen!....

äääh - kurz überlegen - NEIN ;)
Ich bin mir aber sicher: es schadet dir bestimmt nicht :bussi:

chris.fall
21.03.2018, 16:33
äääh - kurz überlegen - NEIN ;)

:Weinen: :Weinen: :Weinen:

200m Badewanne statt eine Minute zu turnen? ....

:Blumen:

pXpress
21.03.2018, 16:51
Aktuell ja, habe leider keine Möglichkeit bis jetzt gefunden das anders zu lösen, da das Javascript vom Benutzerbrowser aufgerufen wird. Ich werde aber noch schauen ob ich das über eine Serverseitige Lösung realisieren kann, da muss ich mich aber noch in node.js oder PHP einarbeiten. ;)

Ich habe noch eine Clientseitige Lösung ohne Zugangsdaten mit GoogleMail gefunden, erste Test war erfolgreich, werde versuchen das im Laufe des Abends einzuspielen (gehe jetzt erst mal Laufen).

FlyLive
21.03.2018, 17:25
Ich habe noch eine Clientseitige Lösung ohne Zugangsdaten mit GoogleMail gefunden, erste Test war erfolgreich, werde versuchen das im Laufe des Abends einzuspielen (gehe jetzt erst mal Laufen).

Ah ja :) .....

Viel Spaß beim Lauftraining :cool:

@Su
Kannst kurz erklären was der Öffner ist ?
Bitte kein Link :) ....da steht zuviel Drumherum.

Su Bee
21.03.2018, 18:10
@Su
Kannst kurz erklären was der Öffner ist ?
Bitte kein Link :) ....da steht zuviel Drumherum.

Im Prinzip geht es darum ein Gelenk mehr zu mobilisieren.
Stell dir das wie eine Türe vor, die nicht mehr ganz aufgeht.

Vielleicht etwas besser erklärt am Beispiel der Hüfte:
Ein Mensch der viel im sitzen arbeitet, viel im Sitzen trainiert, kräftig gebaut, vielleicht auch noch Krafttraining macht.
Der Hüftbeuger ist dadurch schnell mal etwas verkürzt und die mögliche Rotation eingeschränkt.
Durch das Dehnen und Entspannen beim Dehnen bekommt man diese Beweglichkeit zurück, die unter anderem auch hilfreich für eine gestreckte Wasserlage ist.
Da müsste man sonst gegen den verkürzten Muskel arbeiten, was Kraft kostet.

War das einigermaßen verständlich?
Ich drücke mich oft recht ungeschickt aus.

Fragt bitte nach allem was ihr nicht verstanden hat.

Und @Chris: immer noch nein..., aber vielleicht reißen sich die anderen 3 Mitglieder deines Teams um die Aufgabe, dann hast du ja frei...:Cheese:

schnodo
21.03.2018, 18:15
Und @Chris: immer noch nein..., aber vielleicht reißen sich die anderen 3 Mitglieder deines Teams um die Aufgabe, dann hast du ja frei...:Cheese:

...vielleicht reißen sich die anderen zwei Mitglieder um die Aufgabe... :Cheese:

Su Bee
21.03.2018, 18:20
...vielleicht reißen sich die anderen zwei Mitglieder um die Aufgabe... :Cheese:

:Lachen2:

Ihr müsst einfach den anderen beiden ein Angebot machen, welches sie nicht ablehnen können ;)
Womöglich betrifft euch der gesundheitliche Aspekt der Dehnungen und Kräftigungen ja auch gar nicht :Cheese:

Mirko
21.03.2018, 18:21
Ich drücke mich oft recht ungeschickt aus.

Das du dich ungeschickt ausdrückst wäre mir noch nicht aufgefallen.

Und zu Chris: Richtig so! Hart bleiben! Die, die es am wenigsten machen wollen haben es meistens am meisten nötig. Ich habe auch schon diverse Anläufe unternommen Dehnen und Rumpfstabi in den Trainingsalltag zu integrieren, hat auch noch nie lange angehalten. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass es macoio da ganz ähnlich geht. :Cheese: Deine Aufgabe kommt also genau richtig.

Ich bin übrigens großer Fan der Rätsel und Aufgaben, schön so sehen wie viel "Persönlichkeit" vom Aufgabensteller immer in den Aufgaben steckt.

Wir können nur hoffen, das BunteSocke nie eine Aufgabe entwickelt. Wer ihr bei Strava folgt oder den Blog liest hat sicher schon bemerkt, dass wir dann alle Medizinbälle rumwuchten oder Seile schleudern würden! :Lachanfall:

FlyLive
21.03.2018, 18:31
Dankeschön Su,
Ich habe es jetzt verstanden.

Morgen geht's los.
Ich werde die Übungen künftig an Rad oder Lauftraining hängen.
Im öffentlichen Bad will ich das nicht machen.
Aus der kalten Hose heraus, ist nichts für mich. Ich muss da muskulär aufgewärmt sein .

Da ich schon öfter Phasen hatte, in denen ich Stützen und Dehnübungen gemacht habe, kann ich sagen, das sich ein Programm wahrscheinlich eh 20min. dauert.

Wenn ich am Ende mit Sixpack dastehe und zum Mann des Jahres 2018 gewählt werde, ist Su schuld :dresche ;)

mon_cheri
21.03.2018, 18:33
Wenn ich am Ende mit Sixpack dastehe und zum Mann des Jahres 2018 gewählt werde, ist Su schuld :dresche ;)

FlyLive
21.03.2018, 18:36
.

Ich bin übrigens großer Fan der Rätsel und Aufgaben, schön so sehen wie viel "Persönlichkeit" vom Aufgabensteller immer in den Aufgaben steckt.

Wir können nur hoffen, das BunteSocke nie eine Aufgabe entwickelt. Wer ihr bei Strava folgt oder den Blog liest hat sicher schon bemerkt, dass wir dann alle Medizinbälle rumwuchten oder Seile schleudern würden! :Lachanfall:

Gebe ich dir recht.
Durch die Rätsel lernt man immer auch etwas über die Person, von der das Rätsel kommt. Das hat schon was.

Bei Socke würden wir wahrscheinlich auf Baumarktpatkplätzen, Autos mit bloßer Muskelkraft umparken.:Cheese:

Su Bee
21.03.2018, 20:03
Monatsrätsel März/April :

Der gesuchte Begriff ist ein Kompositum, welches mit den Flüssen im Allgemeinen und damit auch dem Rhein zu tun hat.

(Da es ähnliche Begriffe für ein und dieselbe Sache gibt, sind alle diese Begriffe als Lösungsmöglichkeit zugelassen.)

Wichtiger Hinweis:
Diesmal gibt es keine „Ersatzleistung“, sondern man kann sich zusätzliche Hinweise (insgesamt sind es 8 Hinweise) durch Stabi-Training für Schwimmer erarbeiten.
Nach jeweils 3 Tagen täglichem(!) 10-minütigem Stabi-Training jedes Schwimmers im Team (Ausführung s.u.) gibt es einen weiteren Hinweis.
Nach Rücksprache mit der Spielleitung habe ich die zu erbringende Leistung auf 3 von 4 Mitgliedern pro Schwimmteam reduziert.
Sind Mitglieder verhindert, können andere Mitglieder deren Leistung übernehmen. Wenn ihr also – als Team – insgesamt 90 Minuten Stabi-Training erreicht habt, schickt ihr mir eine kurze Nachricht und ihr bekommt dafür den nächsten Hinweis.
Werden mehr Tage für das Erreichen der Leistung erbracht, gibt es den Hinweis entsprechend später.
Immer wenn alle Gruppen den jeweils neuesten Hinweis erhalten haben, stelle ich diesen auch öffentlich in den Flussschwimmer-Faden ein.

Nicht erschrecken:
Die Hinweise werden gegen Ende immer zielführender. Die schwierigeren Anfänge sind lediglich gemeine Absicht um ein tägliches gesundes Stabi-Training zu etablieren.

Sobald die richtige Lösung von einem Team eingereicht wurde, sind alle Team-Mitglieder vom Stabi-Training befreit und das Team erhält 24 Bonuskilometer.
Teams, welche die Lösung nicht erraten aber alle Hinweise erarbeitet haben, erhalten auch 24 Bonuskilometer. Teams, welche die Lösung nicht erraten und nicht alle Hinweise erarbeitet haben, werden von den erreichbaren 24 Bonuskilometern pro nicht erarbeitetem Hinweis 3 Kilometer abgezogen.
Man kann grundsätzlich also keine Kilometer verlieren, man kann nur weniger Zusatzkilometer bekommen.

Ich habe meine Stabi-Trainerin nach entsprechenden Übungen gefragt und sie hat mir entsprechende Empfehlungen gegeben.

Für euch gibt es zwei Möglichkeiten der Ausführung, die ihr täglich frei wählen könnt:

(A) 5 min „Planke“ (alle Variationen, v.a. auch die seitlichen Planke) und 5min „Dehnen“:
Die Planke in ihren Variationen ist für die Rumpfstabilität und auch für die Schulterkraft gedacht.
Die herausgesuchten Dehnübungen – sogenannte Hüft- und Schulteröffner - dienen speziell fürs Schwimmen zur besseren Mobilisation.
Hier empfiehlt meine Trainerin Übungen zu denen ich passende Videoanleitungen bzw. Links herausgesucht habe:

1. Das Dreieck:
2. Der gestreckte Winkel:
https://www.yogaeasy.de/videos/yoga-uebung-asana-utthita-parsvakonasana-winkel
https://www.yogaeasy.de/artikel/yoga-anatomie-utthita-parsvakonasana
3. Der Sprinter:
https://www.yogaeasy.de/videos/yoga-uebung-asana-shva-sancalanasana-aus-uttanasana_ausfallschritt
http://www.unit-yoga-blog.de/der-sprinter-in-hoechstgeschwindigkeit-zu-einer-besseren-beckenstellung/
4. Die 4 besten Yoga-Haltungen für Schwimmer:
http://www.wininbiz.com/die-4-besten-yoga-haltungen-fur-schwimmer/

(B) Alternativ dazu: 10min Yoga/Sonnengrüße (da sind dann Planke und Öffner etc. auch schon dabei).

Dafür möchte ich euch einen Link empfehlen, der einen physiotherapeutischeren Ansatz hat, wie so manch anderer empfohlener Sonnengruß, den man nur machen sollte, wenn man nicht gerade Yoga-Anfänger ist.
https://www.yogabasics.de/13561/yoga-sonnengruss-anleitung-fuer-yoga-anfaenger/
Bitte vorher durchlesen – v.a. Kapitel 3 kann recht hilfreich sein.

Start der Stabi-Übungsleistung ist der 22.3.
Die Auflösung erfolgt am 15.4.

Su Bee
21.03.2018, 20:08
Nochmal: nicht erschrecken wegen der mageren Beschreibung.
Es geht ja ums Training :Blumen:

FlyLive
21.03.2018, 20:12
Gesucht wird ein einziges Wort ?

Su Bee
21.03.2018, 20:12
Richtig

wutzel
21.03.2018, 20:13
Du bist so gut zu uns :( :bussi: :Danke:

Su Bee
21.03.2018, 20:48
Du bist so gut zu uns :( :bussi: :Danke:

Auch richtig :Lachen2: :bussi:

Mirko
22.03.2018, 00:29
[1. Das Dreieck:

Aaaaaaaalter, ich denke das Schauen des Videos hat meinen Testosteron-Spiegel mindestens halbiert. Ich bin ja viel gewohnt und habe auch echt Verständnis für funktionale Kleidung. Ich bin ja selbst auch ungeniert in Lauftights unterwegs. Aber was sind das bitte für Hosen die der Kerl trägt?? Gruselig!!!

Bei den 4 besten Yoga-Übungen braucht man auch etwas Fantasie um in dem Text einen Sinn zu erkennen. Kommt wohl direkt aus dem Google-Translator. Zum Glück sind Bilder dabei. :Lachanfall:

Halb Dhanurasana

3. In einem starken, schnellen Bewegung, treten mit den Oberschenkeln und die Hand auszustrecken und sich mit der linken Hand.

Der Grund: Die Hälfte Dhanurasana ist ein Kern und zurück Stärkungsmittel, die Länge und Ausrichtung durch den Körper und die Gliedmaßen bauen. Konzentrieren Sie sich auf die Verlängerung durch die gesamte Seitenkörper für volle Wirkung.

Naja eigentlich wollte ich nur angeben, dass ich der erste bin der die Stabi-Übungen und das Dehnen für heute erledigt hat. :cool:

Ich habe erst die 4 (Yoga-)Dehn-Übungen gemacht, dann 5 Minuten lang Plank durchgewechselt und dann noch 10 Minuten Sonnengruß geturnt. Das ich danach nass geschwitzt in und das T-Shirt wechseln musste ist glaube ich kein gutes Zeichen für meine Stabilität und Gelenkigkeit. (Einer meines Teams dürfte heute also blau machen wenn ich das richtig verstanden habe)

Su Bee
22.03.2018, 06:02
Wow Mirko - direkt mal vorgelegt!
Ja die Klamotten sind auch nicht immer so, dass sie mir gefallen, aber es gibt noch viel schlimmeres. Dafür ist Veranschaulichung der Übung sehr gut.
Ich hab das beim Verlinken komplett ausgeblendet :Lachen2:
Ich wollte erst selber Bilder machen, aber so gut hätte ich das nicht demonstrieren können.

... und dann noch 10 Minuten Sonnengruß geturnt. Das ich danach nass geschwitzt in und das T-Shirt wechseln musste ist glaube ich kein gutes Zeichen für meine Stabilität und Gelenkigkeit. (Einer meines Teams dürfte heute also blau machen wenn ich das richtig verstanden habe)

Der Sonnengruß ist dafür gedacht sich aufzuwärmen und da kann man durchaus auch ins Schwitzen kommen.
Habe ich gestern vergessen als FlyLive das mit dem Aufwärmen ansprach.
Sorry :Blumen:

...Aus der kalten Hose heraus, ist nichts für mich. Ich muss da muskulär aufgewärmt sein...

Und ja - bei den Tempobolzern MUSS nur noch einer für 10min ran, wenn man das geforderte Minimum machen möchte.
Einer darf ja sowieso immer blau machen.

Ich war aber auch schon fleißig und schleppe meinen aufgewärmten Körper nun zum Schwimmbad :Huhu:

BunteSocke
22.03.2018, 06:53
...

Und ja - bei den Tempobolzern MUSS nur noch einer für 10min ran, wenn man das geforderte Minimum machen möchte.
Einer darf ja sowieso immer blau machen.

...

Da „opfere“ ich mich natürlich gerne :Cheese: :Huhu:

FlyLive
22.03.2018, 07:13
Mirko saß bestimmt schon minutenlang aufgeregt vor der großen Wanduhr, als der Mitternachtsgong den Raum ausfüllte. Es stellten sich ihm die kleinen Häärchen an Armen und Beinen auf.
Auf jedem gänsehäutigen Pickelchen stand ein Haar, ähnlich eines Ausblick haltenden Erdmännchen.
Dann ging es vermutlich direkt los.
Ich schätze, er stand wie Carlos Chippendale vor einem riesigen Spiegel.
Als er im Dämmerlicht mit der rechten Hand das rechte Hosenbein, mit der linken Hand, das linke Hosenbein fest umfasste und mit einer effektiven, wie effektvollen Bewegung, sich die lässige Jeans vom Körper riss - unterstützt von bunt aufleuchtenden Spotlights, glitzerte dann sehr wahrscheinlich die türkis glänzende Gymnastikhose aus den frühen Achtzigern und stellte den Hero um 0:01 Uhr in Szene.
Esoterisches Gesumme und Gebrumme aus Mirkos massigem Brustraum, fanden schnell Harmonie mit seinen nun folgenden sanften Bewegungen.
Köpfchen langsam senken. Kinnchen auf die Brust legen. Brummen. Hände locker Hänger lassen und den Rücken katzenartig beugen. Summen. Entspannen und Ausatmen. Weiter beugen und die Hände, am Bein entlang nach unten schieben. Spannung halten und ausatmen. Brummen. Und weiter beugen. Summen. Summen. Summen - bis schlagartig die Tür aufgeschlagen wird, Mirkos Frau mit einem 10Liter Eimer Wasser, dem Spuk ein Ende setzt, in dem sie ihm die volle Ladung Wasser verpasst.
Nun steht er da, klatschnass. Er brummt nicht mehr. Er schüttelt sich. Er summt nicht mehr. Er wischt sich die Nässe mit den Händen aus dem Gesicht. Inzwischen sind auch die zwei Mädchen wach und werfen mit verächtlichen Blicken, Handtuch und ein frisches trockenes Shirt an den Kopf ihres Vaters.
Alle verlassen den Raum. Nur einer brummt etwas von “ Mann, habe ich geschwitzt“ ......

Und wenn man ganz still ist und lauscht, vernimmt man das Summen aus der Pfalz immer noch....:Blumen:

schnodo
22.03.2018, 07:36
Mein Plan ist, nach dem Kaffee 10 Minuten Stabi zu machen. Ich bin gespannt...

Aaaaaaaalter, ich denke das Schauen des Videos hat meinen Testosteron-Spiegel mindestens halbiert. Ich bin ja viel gewohnt und habe auch echt Verständnis für funktionale Kleidung. Ich bin ja selbst auch ungeniert in Lauftights unterwegs. Aber was sind das bitte für Hosen die der Kerl trägt?? Gruselig!!!

Ich finde die gar nicht so schlimm. Ich komme allmählich in das Alter, wo ich nicht mehr genügend Lebenszeit übrig habe, um mir Gedanken darüber zu machen ob ich peinlich bin oder nicht. Hauptsache, ich habe Spaß. :liebe053:

Das Tragen Triathlon-typischer Kleidung und das Zuschauen bei diversen Rennen hat zu dieser Entspannung aber auch einiges beigetragen. :Cheese:

Das erinnert mich an meinen ersten Marathon. Da hat es sich gerade angeboten, dass ich meine Mutter mitnehme, damit sie spazieren und sich etwas umschauen kann - die Arme. Die war schon vor dem Rennen bedient als stark behaarte Männer sich vor ihren Augen in der Öffentlichkeit umgezogen haben. Das kannte sie vorher nicht. :Lachanfall:

Rennente
22.03.2018, 07:38
:Lachanfall: Danke...Ich ( Langschläfer) bin seit vier Uhr auf den Beinen und das hat mich gerade massiv aufgeheitert :bussi:

schnodo
22.03.2018, 07:47
Hey, Scheff! :Cheese:
Pack mal bitte den Link zum aktuellen Rätsel in Deine Signatur, damit man nicht so lange danach suchen muss! :Blumen:

FlyLive
22.03.2018, 08:00
Hey, Scheff! :Cheese:
Pack mal bitte den Link zum aktuellen Rätsel in Deine Signatur, damit man nicht so lange danach suchen muss! :Blumen:

Ist in einer halben Stunde erledigt:)

macoio
22.03.2018, 08:40
Hab ich das richtig verstanden, wenn ich das Rätsel heute noch löse brauche ich nie wieder Stabi machen? :Lachen2:

mon_cheri
22.03.2018, 09:16
Mirko saß bestimmt schon minutenlang aufgeregt vor der großen Wanduhr, als der Mitternachtsgong den Raum ausfüllte. Es stellten sich ihm die kleinen Häärchen an Armen und Beinen auf.
Auf jedem gänsehäutigen Pickelchen stand ein Haar, ähnlich eines Ausblick haltenden Erdmännchen.
Als er im Dämmerlicht mit der rechten Hand das rechte Hosenbein, mit der linken Hand, das linke Hosenbein fest umfasste und mit einer effektiven, wie effektvollen Bewegung, sich die lässige Jeans vom Körper riss - unterstützt von bunt aufleuchtenden Spotlights, glitzerte dann sehr wahrscheinlich die türkis glänzende Gymnastikhose aus den frühen Achtzigern und stellte den Hero um 0:01 Uhr in Szene.
Esoterisches Gesumme und Gebrumme aus Mirkos massigem Brustraum, fanden schnell Harmonie mit seinen nun folgenden sanften Bewegungen.
Köpfchen langsam senken. Kinnchen auf die Brust legen. Brummen. Hände locker Hänger lassen und den Rücken katzenartig beugen. Summen. Entspannen und Ausatmen. Weiter beugen und die Hände, am Bein entlang nach unten schieben. Spannung halten und ausatmen. Brummen. Und weiter beugen. Summen. Summen. Summen - bis schlagartig die Tür aufgeschlagen wird, Mirkos Frau mit einem 10Liter Eimer Wasser, dem Spuk ein Ende setzt, in dem sie ihm die volle Ladung Wasser verpasst.
Nun steht er da, klatschnass. Er brummt nicht mehr. Er schüttelt sich. Er summt nicht mehr. Er wischt sich die Nässe mit den Händen aus dem Gesicht. Inzwischen sind auch die zwei Mädchen wach und werfen mit verächtlichen Blicken, Handtuch und ein frisches trockenes Shirt an den Kopf ihres Vaters.
Alle verlassen den Raum. Nur einer brummt etwas von “ Mann, habe ich geschwitzt“ ......

Und wenn man ganz still ist und lauscht, vernimmt man das Summen aus der Pfalz immer noch....:Blumen:

Ich liege lachend unter dem Schreibtisch! Die Kollegen schauen schon ganz komisch und überlegen sich wahrscheinlich gerade, ob sie einen Arzt rufen sollen.

FMMT
22.03.2018, 09:19
Ich liege lachend unter dem Schreibtisch! Die Kollegen schauen schon ganz komisch und überlegen sich wahrscheinlich gerade, ob sie einen Arzt rufen sollen.

Echtes Talent :Lachanfall: :Blumen:

BunteSocke
22.03.2018, 09:38

Oh herrlich ... nach einem nicht wirklich stressfreien Tagesstart auf der Arbeit genau das Richtige, vielen Dank :liebe053:

schnodo
22.03.2018, 09:49
Ohje, wie ernüchternd! Ich habe mich an Yoga For Beginners 10 Minute Sun Salutation Sequence (https://www.youtube.com/watch?v=WQK7O0QqgHQ) versucht. Katastrophal! :Nee:

Das Monatsrätsel war ein unangenehmer Weckruf zur rechten Zeit. :Lachen2:

mon_cheri
22.03.2018, 09:54
Ich bin für den Videobeweis, dass die Übungen auch wirklich durchgeführt wurden.:Lachanfall:

BunteSocke
22.03.2018, 09:56
Ach ja, rein aus Unterhaltungsgründen werde ich die Plank später im SALLY-Style (https://www.youtube.com/watch?v=2QdOxPwNoLk) turnen :Cheese:

schnodo
22.03.2018, 10:06
Ach ja, rein aus Unterhaltungsgründen werde ich die Plank später im SALLY-Style (https://www.youtube.com/watch?v=2QdOxPwNoLk) turnen :Cheese:

Danke für den Tipp! An Sally hatte ich gar nicht gedacht... Ist aber leider auch anstrengend... :Cheese:

Su Bee
22.03.2018, 12:25
Lieblings-Planke meiner Trainerin :Lachen2:

Su Bee
22.03.2018, 12:26
Ohje, wie ernüchternd! Ich habe mich an Yoga For Beginners 10 Minute Sun Salutation Sequence (https://www.youtube.com/watch?v=WQK7O0QqgHQ) versucht. Katastrophal! :Nee:

Das Monatsrätsel war ein unangenehmer Weckruf zur rechten Zeit. :Lachen2:

Zur Kobra will ich gleich noch was schreiben - sehr genial ist aber die Beinstreckung/halbe Drehung aus dem Hund...
sehr wirkungsvoll.
Und - ja - ich nehme auch ein Video von dir ;)

Su Bee
22.03.2018, 12:28
Mirko saß ...
was nimmst du morgens um diese Zeit :Lachen2:
So kann ich nicht mal schreiben, wenn ich einen Koffeinrausch habe ;)
Ich bin froh, wenn ich meine Badetasche am Abend vorher schon gepackt habe :o

Su Bee
22.03.2018, 12:42
Ganz kurz noch eine gesundheitliche Anmerkung zu der Kobra aus dem Sonnengruß.
Unsere Physiotherapeutin hat diese Übung leicht abgewandelt, so dass man sich dabei auf keinen Fall weh tun kann.

Ich versuche es mal mit einer Beschreibung und wenn man die nicht versteht, dann muss dann doch eines der Kinder filmen.

Also... die Kobra:

Die Handflächen unter den Schulterblättern positionieren.
Dann zieht man - mit fixierten Handflächen - das Brustbein nach vorne und dabei die Schulterblätter nach hinten und unten.
Die Aufrichtung ist dadurch nicht sehr groß, aber man drückt sich auch nicht in die Wirbelsäule.

Mirko
22.03.2018, 13:03
Ganz kurz noch eine gesundheitliche Anmerkung zu der Kobra aus dem Sonnengruß.
Unsere Physiotherapeutin hat diese Übung leicht abgewandelt, so dass man sich dabei auf keinen Fall weh tun kann.

Ich versuche es mal mit einer Beschreibung und wenn man die nicht versteht, dann muss dann doch eines der Kinder filmen.

Also... die Kobra:

Die Handflächen unter den Schulterblättern positionieren.
Dann zieht man - mit fixierten Handflächen - das Brustbein nach vorne und dabei die Schulterblätter nach hinten und unten.
Die Aufrichtung ist dadurch nicht sehr groß, aber man drückt sich auch nicht in die Wirbelsäule.

Ich habs gar nicht erst nicht gelesen, ich will ein Video! :Cheese:

Su Bee
22.03.2018, 13:34
Hab ich das richtig verstanden, wenn ich das Rätsel heute noch löse brauche ich nie wieder Stabi machen? :Lachen2:

Dein ganzes Team muss das dann auch nicht mehr machen, aber das würde euch ja um den Trainingsspaß bringen :Lachen2:

Su Bee
22.03.2018, 13:34
Ich habs gar nicht erst nicht gelesen, ich will ein Video! :Cheese:

Ich ignoriere das noch ein bisschen :cool:

FlyLive
22.03.2018, 14:11
Naja eigentlich wollte ich nur angeben, dass ich der erste bin der die Stabi-Übungen und das Dehnen für heute erledigt hat. :cool:

Ähm,und nicht das irgendwer auch nur denkt, ich würde den Mirko und so.... !

Überhaupt nicht ! Auf diese Typen stehe ich total und sein Gorillagetrommel ist ähnlich erfreulich, wie das Bollern von Schwarzwälder Hüten in meinen Ohren. :Blumen:
So eine kleine Mitternachtsstory um Mirko kann nur ein Mirko verdauen. So wie ich seine kleinen fiesen Angriffe auf meine Person fröhlich wegstecken kann :Duell:

Und im nächsten Rentnerversenkungsprogramm geht es dann über 50m und ich werde ihm auf dem 49ten Meter noch in die Wade beißen :Lachen2: .

Mirko
22.03.2018, 15:02
Mirko saß bestimmt schon minutenlang aufgeregt vor der großen Wanduhr, als der Mitternachtsgong den Raum ausfüllte.

Dann muss ich deine Geschichte doch noch kommentieren. Eigentlich wollte ich warten bis mir eine geeignete Erwiderung einfällt. Aber ich glaube mir fällt nix mehr ein. ich kann nur sagen, dass ich mich daraüber genauso amüsiert habe wie der Rest hier. Unglaublich gut geschrieben! Chapeau!

ich war allerdings auf Arbeit. So hatte ich Zeit um 0 Uhr. Der Plan das direkt um 0 Uhr zu starten und dann mit meiner "Leistung" anzugeben entstand tatsächlich schon ein paar Stunden früher. :Lachanfall:

schnodo
22.03.2018, 15:31
Es soll mir niemand vorwerfen, ich sei nicht motiviert. Ich habe nun noch nachgelegt: Bring Sally Up in den Varianten Liegestütz (https://www.youtube.com/watch?v=41N6bKO-NVI)und Planke (https://www.youtube.com/watch?v=2QdOxPwNoLk).

Eines ist mir dabei klar geworden: Beweisvideos wird es definitiv nicht geben! Es ist ein unvorstellbar würdeloses Schauspiel...

Wer sich das Elend anschauen will, muss persönlich vorbeikommen. :Cheese:

Um die 10 Minuten aufzufüllen habe ich mich hiermit beschäftigt:
1. Das Dreieck:

Das ging, auch wenn es überall zieht. Die Dame in dem Video erklärt die Übung sehr schön.

FlyLive
22.03.2018, 18:22
Dann muss ich deine Geschichte doch noch kommentieren. Eigentlich wollte ich warten bis mir eine geeignete Erwiderung einfällt. Aber ich glaube mir fällt nix mehr ein. ich kann nur sagen, dass ich mich daraüber genauso amüsiert habe wie der Rest hier. Unglaublich gut geschrieben! Chapeau!

ich war allerdings auf Arbeit. So hatte ich Zeit um 0 Uhr. Der Plan das direkt um 0 Uhr zu starten und dann mit meiner "Leistung" anzugeben entstand tatsächlich schon ein paar Stunden früher. :Lachanfall:
Ich dachte mir schon, das Du auf Nachtschicht bist. Fand aber meine Version viel schöner :Lachen2:
Wenn mir mal wieder danach ist und Du eine Steilvorlage gibst, verwandle ich die Schichtler der FBSA zur Bauch, Beine, Po Gruppe ;)

mon_cheri
22.03.2018, 18:49
5 Minuten Planken, 5 Minuten Dehnen und 10 Minuten Sonnengruß erledigt.

Dieses ständige Kopf nach unten beim Sonnengruß ist so garnix für mich, da macht mein Kreislauf irgendwie nicht mit und ich bekomme beim Hochgehen dann gerne Schwindelanfälle oder mir wird schwarz vor Augen. Beim nächsten Mal dann also nur Planken und Dehnen.

Erfreulicherweise habe ich beim Planken auf Anhieb 1:30 geschafft, garnicht so weit weg von meinem bisherigen persönlichen Rekord von 2 Minuten. Bei täglichem Üben müsste das ja schnell wieder erreichbar sein.

wutzel
22.03.2018, 18:54
Also der erste Tag ist vollbracht. :dresche

Zwei Mal fünf Minuten Planke reihum. Eingebettet in ein komplettes workout. Zum Schluss zehn Minuten Dehnen.

Mal sehen ob ich es morgen mal wieder zum Yoga Kurs schaffe.
Unsere Kursleiterin wird sich freuen. Nur die Begründung, der Fluss ist Schuld wird sie nicht so ganz verstehen. Aber hauptsache sie wieder jemanden zusätzlichen zum quälen. :Lachanfall:

Der geht über eine ganze Stunde. Reicht das dann für die ganze Gruppe als Tagesleistung? :confused:

Su Bee
22.03.2018, 19:10
5 Minuten Planken, 5 Minuten Dehnen und 10 Minuten Sonnengruß erledigt.

Dieses ständige Kopf nach unten beim Sonnengruß ist so garnix für mich, da macht mein Kreislauf irgendwie nicht mit und ich bekomme beim Hochgehen dann gerne Schwindelanfälle oder mir wird schwarz vor Augen. Beim nächsten Mal dann also nur Planken und Dehnen.

Erfreulicherweise habe ich beim Planken auf Anhieb 1:30 geschafft, garnicht so weit weg von meinem bisherigen persönlichen Rekord von 2 Minuten. Bei täglichem Üben müsste das ja schnell wieder erreichbar sein.

Denkst du es kommt grundsätzlich vom tiefer halten des Kopfes?
Oder hat es was mit der Geschwindigkeit zu tun?

Ich hab bei sowas meist Probleme, wenn ich total verspannt bin im Schulternackenbereich - dann dreh ich mir selber das Blut ab...

Su Bee
22.03.2018, 19:11

Zwei Mal fünf Minuten Planke reihum. Eingebettet in ein komplettes workout. Zum Schluss zehn Minuten Dehnen.

Unsere Kursleiterin wird sich freuen. Nur die Begründung, der Fluss ist Schuld wird sie nicht so ganz verstehen. Aber hauptsache sie wieder jemanden zusätzlichen zum quälen. :Lachanfall:

Der geht über eine ganze Stunde. Reicht das dann für die ganze Gruppe als Tagesleistung? :confused:

Sehr genial!
Alle so fleißig :Liebe:
Wenn man das Eingangs- und Ausgangs-Tralala abzieht von der Yogastunde bleiben ja immer noch mehr als 30min übrig.
Das sollte also schon ausreichend sein...

Su Bee
22.03.2018, 19:13
Es soll mir niemand vorwerfen, ich sei nicht motiviert. Ich habe nun noch nachgelegt: Bring Sally Up in den Varianten Liegestütz (https://www.youtube.com/watch?v=41N6bKO-NVI)und Planke (https://www.youtube.com/watch?v=2QdOxPwNoLk).

Eines ist mir dabei klar geworden: Beweisvideos wird es definitiv nicht geben! Es ist ein unvorstellbar würdeloses Schauspiel...

Wer sich das Elend anschauen will, muss persönlich vorbeikommen. :Cheese:

Um die 10 Minuten aufzufüllen habe ich mich hiermit beschäftigt:

Das ging, auch wenn es überall zieht. Die Dame in dem Video erklärt die Übung sehr schön.

Es gibt ganz viele verschiedene Videos und ich habe versucht die neutralsten herauszusuchen.
So ganz viel Yoga-Geseiere kann ich nicht gut haben vor dem ersten Kaffee...

mon_cheri
22.03.2018, 19:28
Denkst du es kommt grundsätzlich vom tiefer halten des Kopfes?
Oder hat es was mit der Geschwindigkeit zu tun?

Ich hab bei sowas meist Probleme, wenn ich total verspannt bin im Schulternackenbereich - dann dreh ich mir selber das Blut ab...

Ich habe einen recht niedrigen Blutdruck (der obere Wert kommt im Ruhezustand nie über 100) und ich denke dass es damit zusammenhängt. Ich kenne den Schwindel/schwarz vor Augen z.b. auch wenn ich bei dem Kind auf dem Bode sitze und dann aufstehe oder auch wenn ich nach dem Schwimmen aus dem Wasser steige. Ist also nix neues für mich. Kopf nach unten macht es halt nicht gerade besser.
So sehr schnell habe ich die Bewegungen eigentlich nicht gemacht.

soloagua
22.03.2018, 20:33

Ich biete heute auch nur 10 min. Mehr is nicht drin..
schwimmen leider eh nicht. Nach Magen-Darm scheint nun auch noch ein Schnupfen zu kommen. Verzieh mich mal mit Ingwertee auf's Sofa...

triconer
22.03.2018, 20:47
Herrje, die Stützübung ist ja kein Thema für mich, aber das Dehnen:Weinen:
Ich wußte, dass ich ein steifer Bock bin, aber soooo steif??? Ohje... es blieb aber alles ganz. Damit meine ich nicht nur meinen Körper, sondern auch meine Psyche und vor allem die Wohnungseinrichtung...

Su Bee
22.03.2018, 21:30
Herrje, die Stützübung ist ja kein Thema für mich, aber das Dehnen:Weinen:
Ich wußte, dass ich ein steifer Bock bin, aber soooo steif??? Ohje... es blieb aber alles ganz. Damit meine ich nicht nur meinen Körper, sondern auch meine Psyche und vor allem die Wohnungseinrichtung...

:Blumen:
Alles wird gut...
oder zumindest anders :Lachen2:

Ich finde es ja der Wahnsinn wie manche hier loslegen.
"Der Planke Wahnsinn" wie pXpress sagt :bussi:
Dass ich die Socke nicht zwingen muss war mir klar, aber dass es der eine oder andere doch zum Anlass genommen hat, mal bisschen was für seine Mobilisierung zu tun, begeistert mich :liebe053:
Ich hoffe dass es so bleibt und - vielleicht - bei manchen sogar ein fester Trainingsbestandteil bleibt, auch wenn das Rätsel dann gelöst wurde. :Blumen:

Es gibt auch schon 2 Lösungsversuche, die nicht total abwegig waren.
Der spärliche Hinweis wurde also nicht total missverstanden, was mich ebenfalls freut.
K2 - der Rätseltester - hat erst bei den letzten Hinweisen lösen können.
Aber so ein bisschen weiteres Training ist ja auch nicht schlecht

Ulmerandy
22.03.2018, 23:07
:Maso:

So, ich hab's nach "Nichtschwimmen" und "Nichtlaufen" und "Nichtradfahren" tatsächlich noch geschafft ein Winterpokaltaugliches 30 Minuten-Workout inkl. 10*30 Sekunden Planks auf dem Pezziball und den entsprechenden Dehnübungen zu absolvieren. Und ja, es rächt sich einfach wenn man mal ein paar Wochen nicht im Yoga bzw. Stabitraining war. :confused:
Ich hab' zwar noch nicht ganz kapiert ob und wie ich dann die Zeit fürs Team anrechnen kann, aber die 5 + 5 Minuten waren es auf jeden Fall.

Viele Grüße und Gute Nacht

Andy

schnodo
23.03.2018, 00:32
Nun habe ich mit dem Bratwurst-Programm 10 Minute Abs Workout for Beginners (https://www.youtube.com/watch?v=LY5Dp0s4IxI), das ich immer noch schlimm genug fand nach der "Vorbelastung", die 30 Minuten für einen Tag voll. :)

FlyLive
23.03.2018, 08:20
Nun habe ich mit dem Bratwurst-Programm 10 Minute Abs Workout for Beginners (https://www.youtube.com/watch?v=LY5Dp0s4IxI), das ich immer noch schlimm genug fand nach der "Vorbelastung", die 30 Minuten für einen Tag voll. :)
30 Minuten :confused:
Es klingt, als hättest Du ganz selbstverständlich die Last vieler, auf deine Schultern genommen.
Nächste Woche treffen wir uns im Sasch. Sag mir Bescheid, wenn Du dich bis dahin auf eine Körperlänge von 8,10 Meter gedehnt hast. Vielleicht geben sie dir dann die Bahn ganz rechts aussen, exklusiv. :Cheese:

..........
Die Submarines haben 20-20. Elme und ich waren fleißig. :)
Und trotzdem, löse ich zunächst noch einmal das Rätsel. Su, ich löse :Lachen2:

schnodo
23.03.2018, 08:27
Es klingt, als hättest Du ganz selbstverständlich die Last vieler, auf deine Schultern genommen.

Es zwingt mich ja keiner. ;)

Nächste Woche treffen wir uns im Sasch. Sag mir Bescheid, wenn Du dich bis dahin auf eine Körperlänge von 8,10 Meter gedehnt hast. Vielleicht geben sie dir dann die Bahn ganz rechts aussen, exklusiv. :Cheese:

So wie es sich momentan anfühlt, werde ich vermutlich ganz verkümmert und verschrumpelt sein und eher an das hier erinnern (https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/raetsel-um-mini-mumie-aus-chile-geloest-die-alien-mumie-ist-ein-erdling/21105954.html)... :Cheese:

Su Bee
23.03.2018, 08:32
...So wie es sich momentan anfühlt, werde ich vermutlich ganz verkümmert und verschrumpelt sein und eher an das hier erinnern (https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/raetsel-um-mini-mumie-aus-chile-geloest-die-alien-mumie-ist-ein-erdling/21105954.html)... :Cheese:

Wo ist die Badehose????

Ich gestehe, dass ich auch ein wenig Muskelkater habe von den nun veränderten Stabi-Einheiten.
Immerhin kann man morgens um 0500 jetzt schon beim ersten Tageslicht draussen trainieren. :liebe053:

Jimmi
23.03.2018, 09:38
Gestern 5 x 2 Minuten gebrettert. Muss reichen.

chris.fall
23.03.2018, 11:00
Moin,

Und zu Chris: Richtig so! Hart bleiben! Die, die es am wenigsten machen wollen haben es meistens am meisten nötig.

ich habe zwei Tage darüber nachgedacht ob es die Eiche kümmern sollte, wenn sich die Sau dran scheuert. Aber es gilt ja auch die alte Bauernregel: Wer einstecken will, muss auch austeilen können ;)

Also, ich sag‘s mal so: Ich komme bei durchgestreckten Knien mit den Handfläche flach auf den Boden direkt vor meinen Füßen, kann schweben und schwimme relativ problemlos mit einem Fahrradschlauch um die Fußgelenke geknotet. Wenn man schon (fast) sein ganzes Leben lang schwimmt, kann man das. Um nun mal auf den Punkt zu kommen: Ich sehe da sehr wenig Defizite sowohl in der Gelenkigkeit als auch in der Körperspannung. Das konntest Du natürlich nicht wissen, weil Du mich ja nicht kennst.

Viele Grüße,

Christian

chris.fall
23.03.2018, 11:01
Moin,

Ich mag Turnen, Gymnastik und Krafttraining überhaupt nicht, um es mal freundlich zu formulieren. Und meiner bescheidenen Meinung nach bringt (mir) zusätzliche Zeit im Wasser auch immer mehr als irgendwelche Übungen an Land, die ich als Notlösung ansehe, wenn man einfach nicht oft genug ins Wasser kommt. Das ist bei Triathleten ja häufiger der Fall.

Wenn ich hier nur für mich alleine schwimmen würde und nicht für meinen Schwimmtrupp, würde ich jetzt einfach die Bonuskilometer sausen lassen, und meine knappe Zeit weiter in zusätzliche Wassereinheiten investieren. Letztlich lerne (schwimme) ich für das Leben (meine sportlichen Ziele) und nicht für die (Flussschwimm-)Schule ;)

Ich hoffe dass es so bleibt und - vielleicht - bei manchen sogar ein fester Trainingsbestandteil bleibt, auch wenn das Rätsel dann gelöst wurde. :Blumen:
(...)
Aber so ein bisschen weiteres Training ist ja auch nicht schlecht

Ich habe es zweimal mit Humor versucht, möchte es nun aber doch mal loswerden, dass ich mich bei dem aktuellen Monatsrätsel zwangsmissioniert fühle: Turne täglich zehn Minuten, sonst kann Dein Team den Monatsbonus vergessen. Was kommt dann als nächstes? Täglich Lebertran?...

Viele Grüße,

Christian

chris.fall
23.03.2018, 11:02
Moin,

super, danke!

Ich bin gestern Abend (auf kürzestem Weg eine halbe Stunde) zur Halle geradelt, bin dann eine Stunde im Verein geschwommen, und habe dann wie jeden Donnerstag den Weg nach Hause nicht gefunden. D.h. ich bin anschließend noch 3h Rad gefahren. Um 0:30 Uhr war ich dann zu Hause (Da ich z.Z. verletzungsbedingt nicht laufen kann, versuche ich, in den beiden anderen Disziplinen etwas mehr zu tun.)

Danach wollte ich nicht mehr turnen.

Heute brauche ich dringend mal einen trainingsfreien Tag, weil ich in dieser Woche ziemlich rein gehauen habe.

Denn ab morgen habe ich eine Woche Urlaub und bin alleine mit meiner 18 Monate alten Tochter zu Hause. Da werde ich abends, wenn die Kleine schläft, wohl nur ein wenig auf dem Ergometer rumkurbeln. Schwimmen werde ich in der Zeit wohl nicht können. Da könnt ihr von mir täglich 20 Minuten Gymnastik einplanen. Das ist besser als nichts, wie ich oben schon sinngemäß schrob.

Viele Grüße,

Christian

poldi
23.03.2018, 12:13
Persönlich schwimm ich auch lieber aber neue Ufer und Landschaften anzusehen freut mich immer wieder. Achtung Metapher.

Gerade sich steif machen und sich dehnen ist für viele Menschen ein wichtiges Aufwärmritual für interessante Stunden zu zweit:cool: :bussi: :cool:

Das lass ich mir von keinem Teammitglied abnehmen:Lachen2: :Lachen2:

schnodo
23.03.2018, 12:55
Das lass ich mir von keinem Teammitglied abnehmen :Lachen2:

Was soll man da noch sagen? :Lachanfall:

Da könnt ihr von mir täglich 20 Minuten Gymnastik einplanen. Das ist besser als nichts, wie ich oben schon sinngemäß schrob.

Du musst es ja nicht übertreiben wenn es Dir so gegen den Strich geht. Und ganz bleiben lassen ist auch eine akzeptable Option. Das Schlimmste, was uns passieren kann, ist, dass wir keine Bonuskilometer bekommen. So what? ;)

Ich persönlich weiß, dass ich in dem Bereich enorme Defizite habe und nehme das als willkommene Motivation, etwas aktiver zu sein. :)

Fürs Team gebe ich weiterhin die Devise "locker bleiben!" aus. Wer keinen Bock oder keine Zeit hat, macht einfach gar nix. :Huhu:

FlyLive
23.03.2018, 13:26
Moin,

Ich mag Turnen, Gymnastik und Krafttraining überhaupt nicht, um es mal freundlich zu formulieren. Und meiner bescheidenen Meinung nach bringt (mir) zusätzliche Zeit im Wasser auch immer mehr als irgendwelche Übungen an Land, die ich als Notlösung ansehe, wenn man einfach nicht oft genug ins Wasser kommt. Das ist bei Triathleten ja häufiger der Fall.

Wenn ich hier nur für mich alleine schwimmen würde und nicht für meinen Schwimmtrupp, würde ich jetzt einfach die Bonuskilometer sausen lassen, und meine knappe Zeit weiter in zusätzliche Wassereinheiten investieren. Letztlich lerne (schwimme) ich für das Leben (meine sportlichen Ziele) und nicht für die (Flussschwimm-)Schule ;)

Ich habe es zweimal mit Humor versucht, möchte es nun aber doch mal loswerden, dass ich mich bei dem aktuellen Monatsrätsel zwangsmissioniert fühle: Turne täglich zehn Minuten, sonst kann Dein Team den Monatsbonus vergessen. Was kommt dann als nächstes? Täglich Lebertran?...

Viele Grüße,

Christian

Als zum Spielleiter ernannter Teilnehmer, will ich dazu etwas schreiben.

Christian,ich denke, Du solltest Dich nicht persönlich aufgefordert fühlen die Übungen zu machen.
Du musst Dir vor Augen halten, das jeder hier teilnehmende Sportler, das Spiel/Rennen/Reise (such Dir etwas aus) auf ganz unterschiedliche Weise spielt.
Da gibt es zum Beispiel mich, der alles mitspielt, weil ich ja auch den Weg des Spiels indirekt vorgebe. Andere engagieren sich ähnlich aktiv. Sie sind immer informiert, was gerade läuft und posten, schwimmen, rätseln oder programmieren.
Dann gibt es einige die einfach schwimmen,ab und zu lesen und eintragen. Unbeeindruckt von allem Klimbim, der hier stattfindet. Gut so ! Die Damen und Herren sind kein Stück unwichtiger, zum Vorwärtskommen der Schwimmtrupps.
In Ausnahmen versauen, die eher stillen Schwimmer/innen ;) dem ganzen Haufen die Wettgewinne und hauen ordentlich mit Schwimmleistung auf den Putz. Gut so !
Weiter gibt es einge die man (HIER) überhaupt nicht merkt, würden sie nicht ihr Schwimmergebnis eintragen. Ich habe so einen im Team - Highlow :Blumen:
Er bereitet sich auf seinen ersten Ostseeman als Einzelstarter vor und trainiert akribisch nach Trainingsplan. In unserer Whattsapp-gruppe ist er präsent und meldet zuverlässig seine Kilometer. Dazu nimmt er an dortigen Unterhaltungen rege teil und wenn es nur zum Beifall spenden ist. Ich habe das Gefühl, die Submarines sind ein echtes Team geworden und ich würde mich immer wieder über diese Zusammensetzung der Truppe freuen. Zurück zu Highlow - was er für das Team schwimmt, turnt elme jetzt für ihn wieder rein. Sie freut sich total über die Übungen und das täglich motivierende Programm. Es passt.
Weiter zu den (ich sag es wie ich es sehe) Totalausfällen ! Es gibt Menschen, mit denen würde ich keine Staffelwettbewerb melden, nach den Erfahrungen die ich hier gemacht habe.
Es gibt Leute, die dachten Sie würden schwimmen und tun ganz andere Dinge. Das ist für mich ok - aber nur, wenn ich dann auch so anständig bin und (m)einem Team mitteile, das es entgegen guter Vorsätze nicht läuft und im Interesse des Teams den Hut nehme. So hat das Team wenigstens die Chance ein Team zu werden.

Inzwischen musste ich feststellen, das es sogar Teilnehmer gibt, die gelegentlich schwimmen und nicht mal mehr eintragen, obwohl sie im Forum fast täglich öfter Präsenz zeigen. Ob das Team, das man anfangs unterstützen wollte nun absäuft oder nicht spielt keine Rolle.
Natürlich ist es nur ein Spiel -- aber eines mit echten Menschen dahinter.

Und nun wisst ihr auch mit wem ich keine Staffel melden würde.

@Christian - der Post ist nicht Dir gewidmet ! Mit Dir würde ich eine Staffel melden :Blumen:

Zur Rätsel/Übungsaufgabe will ich Dir noch mitgeben, das so manche/r noch gar nicht mitbekommen hat, das es diese Aufgabe gibt. Also kein Grund sich genötigt zu fühlen.

Soviel aus meiner Sicht.:Blumen:

FlyLive
23.03.2018, 13:35
Und in Richtung Su Bee (auch an Soloagua und FMMT) möchte ich loswerden, das ich sehr erfreut bin über die Idee und die Aufgabe, die Du an uns gerichtet hast.

Man merkt,das ein austüfteln von Rätseln umfangreich sein kann und es in der Form auch Leidenschaft benötigt. :bussi:

Die Kritik von Christian ist ok -- aber mein Verlangen nach schwierigen Rätseln inkl. aller Knochenbrüche ist deshalb nicht zu ignorieren. :Blumen:

Für die erste große Flussreise läuft es aus meiner Sicht ziemlich harmonisch, wenn man bedenkt, das niemand genau wusste, wohin die Reise geht.

Sind wir an der Ostsee angekommen, wird die Spielleitung die Regeln und alle wichtigen Punkte überdenken und hinterfragen. Es kann nur besser werden oder im Sande verlaufen.:)

wutzel
23.03.2018, 15:09
Sehr genial!
Alle so fleißig :Liebe:
Wenn man das Eingangs- und Ausgangs-Tralala abzieht von der Yogastunde bleiben ja immer noch mehr als 30min übrig.
Das sollte also schon ausreichend sein...

So die Joga Einheit ist getan. (Planke war auch dabei, irgendwelche Krieger u.ä.)

Ich war das letzte mal im November soweit ich mich erinnere. Nun fühle ich mich reichlich ermattet. ;)

Unsere Trainerin war hoch erfreut und hat direkt meine Grenzen ausgelotet. :dresche

Ich werde die Monatsaufgabe zum Anlass nehmen wieder regelmäßig teilzunehmen. Ist leider nur jeweils Freitags. So das es fürs Spiel nicht so oft zum tragen kommt.

Ansonsten jeder nach seinem Gemüt, denke ich.:Huhu:

Mirko
23.03.2018, 17:15
Monatsrätsel März/April :

Nach Rücksprache mit der Spielleitung habe ich die zu erbringende Leistung auf 3 von 4 Mitgliedern pro Schwimmteam reduziert.
Sind Mitglieder verhindert, können andere Mitglieder deren Leistung übernehmen. Wenn ihr also – als Team – insgesamt 90 Minuten Stabi-Training erreicht habt, schickt ihr mir eine kurze Nachricht und ihr bekommt dafür den nächsten Hinweis.
.

Zwei Fragen dazu:

1. Man kann keine Vorleistung bringen oder? Also ich kann nicht heute 30 Minuten machen und kann mich dann die nächsten beiden Tage zurück lehnen oder?

2. Können wir eine Tabelle haben dazu? Ich verliere jetzt schon den Überblick wer wie viel turnt in unserer Gruppe. :Blumen: Das sind für pXpress doch sicher nur 3 Klicks. :Lachen2:

elme
23.03.2018, 17:16
Also Sue Bee für mich kommt dein Rätsel genau richtig. Danke:Blumen:

Irgendwie ist das Stabitraining bis jetzt bei mir immer wieder runtergefallen. Da kommt deine Motivationsschub genau rechtzeitig.

Ich finde es toll wenn beim Flußschwimmen viele unterschiedliche Aufgaben gestellt werden. Ich liebe die Abwechselung und bin deswegen auch beim Triathlon gelandet. Für mich ist sowieso alles neu und was neues ausprobieren und kennen zu lernen macht mir riesen Spaß. Je verrückter desto lieber :Cheese:

Mirko
23.03.2018, 17:31
! Mit Dir würde ich eine Staffel melden :Blumen:

:

Gute Idee eigentlich. Schaffen wir irgendwo eine Flussschwimmer-Staffel? Schnodo macht den Tempobolzer im Wasser, du haust auf deinem schicken neuen Rad ordentlich was raus und ich versuch mich dann ausnahmsweise mal nicht zu verletzen beim Laufen. :Cheese:

schnodo
23.03.2018, 18:18
Gute Idee eigentlich. Schaffen wir irgendwo eine Flussschwimmer-Staffel? Schnodo macht den Tempobolzer im Wasser, du haust auf deinem schicken neuen Rad ordentlich was raus und ich versuch mich dann ausnahmsweise mal nicht zu verletzen beim Laufen. :Cheese:

Hört mir auf mit sowas! Da müsste ich ja trainieren! ;)

FlyLive
23.03.2018, 18:19

Trotz unserer Bolzerei würdest Du vermutlich schon ein Nickerchen machen können, bis wir endlich in T2 eintrudeln.
Bis Schnodo sein Schwimmequipment ausgepackt und überlegt hat, was beim Bolzen zu üben wäre, sind die ersten wieder aus dem Wasser. Danach braucht es einen Hügel und die das schicke Rad ändert die Farbe von Schwarz in Schamrot, während der Fahrer mit seinem Stirnschweiss die Fahrbahn befeuchtet. Kurz gesagt, eine Staffel mit einen Gorilla macht für mich keinen Sinn.
Aber was ich Dir ganz Kumpelig anbieten würde, ist Unterstützung. solltest Du mal den Triathlon in Lensahn machen, würde ich als Betreuer zur Verfügung stehen. So mit Stirn abtupfen und Handtuch wedeln. :-)(-:

.........................

Planks waren heute deutlich schwerer als gestern. Nach einem 90min. Lauf habe ich zunächst gut gedehnt ( übrigens auch nach dem Schwimmen gut und ausgiebig gedehnt) und mich anschl. zu Boden gelassen. Nicht lachen ! Die normalen Planks in Bauchlage gingen immerhin noch 45 sekunden. Die seitlichen Planks gingen 10 Sekunden. Dann tat mir alles weh. So habe ich mich gedreht und gewendet bis endlich knappe 4 Minuten um waren.

Aber immerhin purzeln gerade die Pfunde und in den letzten Wochen geht es langsam aber kontinuierlich runter mit dem Gewicht. Angefangen bei 84,7 bin ich jetzt bei 81,2 :cool:

pXpress
23.03.2018, 18:20

Oder ein Schwimmevent wie zum Beispiel das U-See Schwimmen in Düsseldorf, hoppel und ich werden da am Start sein, bella war letztes Jahr auch da und es ist der beste See den ich zum schwimmen kenne, Sichtweite unter Wasser ist unglaublich, der absolute Hammer.

FlyLive
23.03.2018, 18:40
Oder ein Schwimmevent wie zum Beispiel das U-See Schwimmen in Düsseldorf, hoppel und ich werden da am Start sein, bella war letztes Jahr auch da und es ist der beste See den ich zum schwimmen kenne, Sichtweite unter Wasser ist unglaublich, der absolute Hammer.

Es würde mich sportlich eher locken, wenn man dort 10 oder mehr schwimmen könnte. Aber für 3,3 km guckt ein Flussschwimmer doch nicht mal durch die Schwimmbrille ;)

Wenn ihr aber viele Flussschwimmer dort versammelt bekommt, wäre ich nicht abgeneigt. :Cheese:

moorii
23.03.2018, 18:50
Als Flussschwimmer in den See?

Da passt doch etwas nicht.

triconer
23.03.2018, 19:14
Es würde mich sportlich eher locken, wenn man dort 10 oder mehr schwimmen könnte. Aber für 3,3 km guckt ein Flussschwimmer doch nicht mal durch die Schwimmbrille ;)

Wenn ihr aber viele Flussschwimmer dort versammelt bekommt, wäre ich nicht abgeneigt. :Cheese:

Hallstätter See:Liebe:
Traumhafte Kulisse und geiles Rennen. Zudem tolles Bier im Ziel.

Su Bee
23.03.2018, 19:33
...//...

Viele Grüße,

Christian

Ich wollte niemanden zwangsmissionieren.
Ganz bestimmt nicht.
Meine Begeisterung für den Triathlon ist ungebrochen, aber ich merke auch, dass ich mit Ü50 gut vorsorgen muss, dass es so bleibt.
Das Stabi-Training, die Dehnungen, das Yoga haben einen entscheidenden Anteil daran, dass es mir so gut geht wie nicht immer in meinem Leben.

Ich hab mir - damit es möglichst viel mit der Schwimmerei zu tun hat - tatsächlich extra Übungen von meiner Stabi-Trainerin empfehlen lassen, die Schwimmern besonders gut tun oder wo es manchmal fehlt.
Dass es bei einigen überflüssig ist war mir klar.

Missionieren will ich definitiv niemanden.

Wenn du ein Problem mit dem Stabi-Training hast, dann frage ich den Spielemacher ob ich deine Stabi-Leistung für dich übernehmen kann/soll, damit wieder Friede im Fluss herrscht.
Denn Streit und Ärger wollte ich NOCH weniger wie missionieren.

Su Bee
23.03.2018, 19:37
Zwei Fragen dazu:

1. Man kann keine Vorleistung bringen oder? Also ich kann nicht heute 30 Minuten machen und kann mich dann die nächsten beiden Tage zurück lehnen oder?

2. Können wir eine Tabelle haben dazu? Ich verliere jetzt schon den Überblick wer wie viel turnt in unserer Gruppe. :Blumen: Das sind für pXpress doch sicher nur 3 Klicks. :Lachen2:

Ich hab auf jeden Fall eine kleine Tabelle für mich, damit ich weiß, wer mir gemeldet hat, dass die 3 x 30min in 3 Tagen erledigt sind, damit ich die Hinweise unter Kontrolle habe.
Ich habe das handschriftlich... auf der Rückseite eines alten Einkaufszettel... :Lachanfall:

Und nein - Vorleistung war keine einkalkuliert. Sorry :bussi:
Aber vielleicht kannst du dich mit der Socke absprechen.
Die muss man zwischen 2 Einheiten wahrscheinlich fesseln.

Immer wenn ich an sie denke, muss ich an "das Tier" aus der Muppetshow denken...:Liebe: :Blumen:

FlyLive
23.03.2018, 20:47
....., dann frage ich den Spielemacher ob ich deine Stabi-Leistung für dich übernehmen kann/soll, damit wieder Friede im Fluss herrscht.
.

Es herrscht Friede im Fluss !

Es gibt noch viele andere Flussschwimmer, die deine Aufgabe sausen lassen. Das macht mir persönlich nichts aus - es ist eben wie es ist. Wer sich von Rätseln, Aufgaben oder Meisterschaften angesprochen fühlt,macht mit. Wen das nicht juckt, der lässt es bleiben.

Da einzige was hier passieren muss, ist das die Flussschwimmer schwimmen und eintragen. Alles darüber hinaus ist Spiel und Spaß für Bonuskilometer.

Ich freue mich über das lebhafte Treiben am Fluss und deshalb freue ich mich auch über alle Aufgaben. Angenehme und Unangenehme.
Was habe ich mich geplagt mit FMMT´s Rätsel. Stundenlang gegrübelt und stundenlang im falschen Teich gesucht. Was haben sich manche über den Bollenhut geärgert - und manche sich gefreut !
Badewannenschwimmen :Huhu: - ich erinnere mich, das mit Mühe geschwommen zu sein, während solo, FMMT und Chris das einfach mal geschwommen sind haben.

Du darfst nicht für Chris turnen. Das gibt deine Regel nicht her.
Eher habe ich Verständnis für Mirkos Vorturnen und dann 2 Tage ausruhen.:Lachen2:
Nach dem Muskelkater, den ich heute in den Seiten spüre, werde ich vielleicht morgen auch nichts turnen können.. Oder eben nur die gerade normale Planke.:Blumen:

FlyLive
23.03.2018, 20:55
Ich hab auf jeden Fall eine kleine Tabelle für mich, damit ich weiß, wer mir gemeldet hat, dass die 3 x 30min in 3 Tagen erledigt sind, damit ich die Hinweise unter Kontrolle habe.
Ich habe das handschriftlich... auf der Rückseite eines alten Einkaufszettel...

Und nein - Vorleistung war keine einkalkuliert. Sorry

Immer wenn ich an sie denke, muss ich an "das Tier" aus der Muppetshow denken...:Liebe: :Blumen:

Einkaufszettel :dresche
So unprofessionell war das Flussschwimmen bisher nur in den ersten Tagen :Lachen2: .
Bitte notieren: Ich melde für gestern 40min. von elme und mir. Heute 20 von elme und 10 von mir.

Muppetshow lauf Su lauf :-B-(
Du kannst doch unsere in allen Bereichen vorbildliche Socke, nicht "Tier" nennen :Lachen2:

pXpress
23.03.2018, 21:04
Noch kurze Meldung - Hoppel und ich habe gestern und heute das Programm in mein tägliches Rückenprogramm mit eingebaut.

pXpress
23.03.2018, 21:07

Musst Du nur richtig bolzen, dann tuen die 3,3 km auch weh ;) 10 km Flussabwärtstreiben lassen ist nicht so anstrengend ;) (Ich habe da Rheinerfahrung)

FlyLive
23.03.2018, 21:18
Musst Du nur richtig bolzen, dann tuen die 3,3 km auch weh ;) 10 km Flussabwärtstreiben lassen ist nicht so anstrengend ;) (Ich habe da Rheinerfahrung)
600km hin und zurück :(

Das ist zu weit :)

Edit.

Aber ein Roth-Besuch am Rennwochenende ist nicht unwahrscheinlich. Wie viele Rothtage umfasst euer Plan ?
Ist noch jemand in Roth ?

Hoppel
23.03.2018, 21:28
600km hin und zurück :(

Das ist zu weit :)

Edit.

Aber ein Roth-Besuch am Rennwochenende ist nicht unwahrscheinlich. Wie viele Rothtage umfasst euer Plan ?
Ist noch jemand in Roth ?

Wir werden von Donnerstag bis Montag da sein :liebe053:

FlyLive
23.03.2018, 21:30
Wir werden von Donnerstag bis Montag da sein :liebe053:
...den kompletten Montag mit Abreise am Dienstag ?

pXpress
23.03.2018, 21:34
...den kompletten Montag mit Abreise am Dienstag ?

Nein Montag ist Rückreise, ob wir Montag noch zur Siegerehrung gehen entscheiden wir wohl spontan ;)

FlyLive
23.03.2018, 21:38
Nein Montag ist Rückreise, ob wir Montag noch zur Siegerehrung gehen entscheiden wir wohl spontan ;)

Bei Frauen ist das immer so ne Sache - Hoppel hat sicher gute Chancen auf eine Ehrung.
Bei Dir weiß ich nicht was raus kommen kann. Was würde Dir als Ergebnis gefallen ?
Was würde Hoppel gefallen ?

:) raus damit

FlyLive
23.03.2018, 21:59

Ähhh - Du musst größere Buchstaben verwenden, sonst sehe ich das so schlecht ;) .

BunteSocke
23.03.2018, 22:22
Ich habe Euch auch lieb, Dich besonders liebe Su Bee :bussi:

...

Und nein - Vorleistung war keine einkalkuliert. Sorry :bussi:

Aber nein, heute war fesseln nicht nötig. War ich noch froh, dass ich es heute früh irgendwie wieder aus dem Bett geschafft habe, wäre ich bei jedem Plank-Versuch unmittelbar wieder zusammen gebrochen. Nix zu machen, die Miezekatze war gnadenlos. Zum Glück hätte ich heute eh keine Zeit gehabt, morgens um 5.45 Uhr aus dem Haus, zwischendurch zum Mittagessen kurz zu Hause, nun vor rund 30 Minuten wieder eingetrudelt mit „Akku leer“ ;)

Ich hoffe, morgen reicht es wenigstens wieder für ein paar Sonnengrüße x-(

schnodo
23.03.2018, 22:39
Ich habe mir nun gerade Yoga For Beginners - Gentle 30 Minute Complete Beginners Sequence (https://www.youtube.com/watch?v=mLnNmxEbrsw) gegönnt, weil ich mich schonen wollte. So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass die ganzen Yoga-Fuzzies notorische Lügner sind. "Gentle"? "Complete Beginners"? Kompletter Beschiss! :dresche

"Downward facing dog" müsste eigentlich "tortured dog" heißen... ;)

PS: Gilt eigentlich Feldenkrais (https://www.youtube.com/watch?v=kLIC0mquIJ8)auch als "Dehnen"? :)

pXpress
23.03.2018, 22:55
Bei Frauen ist das immer so ne Sache - Hoppel hat sicher gute Chancen auf eine Ehrung.
Bei Dir weiß ich nicht was raus kommen kann. Was würde Dir als Ergebnis gefallen ?
Was würde Hoppel gefallen ?

Habe eine 10:48 stehen und ist an einem guten Tag eine der wenigen Bestzeiten die ich noch verbessern kann. Schauen wir mal 😉

FlyLive
23.03.2018, 23:24
Habe eine 10:48 stehen und ist an einem guten Tag eine der wenigen Bestzeiten die ich noch verbessern kann. Schauen wir mal 😉
Ziemlich gut :Blumen:
Das sind sechzehn Minuten die Du mir voraus bist.
Ich glaube aber nicht, mich weiter verschnellern zu können. Ich kämpfe für meine Elferserie. Das ist Aufgabe genug.

Hoppel
23.03.2018, 23:25
Ich würde gerne so um die 11.30 finishen, habe ne 11.34 stehen und denke es könnte noch was gehen ;) mit Ü50 wird die Luft natürlich dünner :Lachen2: