PDA

Vollständige Version anzeigen : Das 1. TSz-Flussschwimmen

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Ulmerandy
14.01.2018, 08:12
Guten Morgen zusammen,

während ihr noch Euren wohlverdienten Schönheitsschlaf genießen durfte :Lachanfall: war ich gemein und hab nochmals eine Bombe gezündet :dresche
Allerdings bin ich jetzt auch :kruecken: und an Schwimmen ist nicht mehr zu denken.

Müde Grüße

Andy

Hoppel
14.01.2018, 08:14
Super Andy :liebe053: Schlaf gut :bussi:

FlyLive
14.01.2018, 08:42
Guten Morgen zusammen,

während ihr noch Euren wohlverdienten Schönheitsschlaf genießen durfte :Lachanfall: war ich gemein und hab nochmals eine Bombe gezündet :dresche
Allerdings bin ich jetzt auch :kruecken: und an Schwimmen ist nicht mehr zu denken.

Müde Grüße

Andy

Ich glaubs nicht :Lachen2:

Was für eine Nacht :Maso:

Vicky
14.01.2018, 11:11
Ich kann heute 3.300m beisteuern. Ne reine GA Einheit mit 6x5x100m querbeeeeet.

Ein- und ausschwimmen dazu = 3.300m.

Juhuuuuu :-) Dafür habe ich jetzt in Beton gegossene Bleiarme.

Meine Uhr misst absoluten Mist. Wie schade. Laut Uhr hatte ich 3.900 m aber das kann nicht stimmen. ;-)

Mirko
14.01.2018, 12:30
Maaaaaaaaaan, jeder haut hier super Einheiten raus und ich bin schon wieder so erkältet das ich überhaupt nix machen kann. Was hab ich denn verbrochen??? Es ist unglaublich deprimierend.

Denke ich plane mal 4x10.000 für eine Woche wenn ich wieder gesund bin.

BunteSocke
14.01.2018, 12:44
Maaaaaaaaaan, jeder haut hier super Einheiten raus und ich bin schon wieder so erkältet das ich überhaupt nix machen kann. Was hab ich denn verbrochen??? Es ist unglaublich deprimierend.

Denke ich plane mal 4x10.000 für eine Woche wenn ich wieder gesund bin.

Verdammt, Dir schnelle gute Besserung!!! :Blumen:

4x10000 m!? Grandiose Idee!!! Das schaffe ich derzeit nicht zu laufen :Lachanfall:

schnodo
14.01.2018, 13:20
Juhuuuuu :-) Dafür habe ich jetzt in Beton gegossene Bleiarme.

Man will ja auch spüren, dass man was geleistet hat! :Cheese:

Bravo! :Blumen:

FMMT
14.01.2018, 13:51
Super Andy :liebe053: Schlaf gut :bussi:

:Blumen: :Blumen:

bellamartha
14.01.2018, 14:45
So, mit ordentlich Mühe 6 km geschafft. Ist ja nicht ohne...
Gut, dass Lucie aus'm Nachbarthread mal eben über 43km geschwommen ist...

Muss ich nur die 6 eintragen oder noch irgendwas dazu, wegen Bombe und so?

Gruß
J. macht jetzt erst mal Mittagsschläfchen.

pXpress
14.01.2018, 15:13

Gruß

Die Bombe berücksichtige heute Abend :) Super Leistung :Blumen:

Hoppel
14.01.2018, 15:20
Super Leistung Judith :bussi: :Blumen: :liebe053:

Übrigens ist es echt genial was hier an KM geschrubbt wird, ich habe dieses Jahr auch schon mehr als sonst. Hoffentlich kommen wir nicht vor dem Sommer an der Ostsee an :Cheese: das motiviert dann doch mal ab und an länger im Wasser zu treiben :o

Kido
14.01.2018, 16:49
Da alle Teams noch weit ( Huch, die Smootihies drehen durch) vom Rheinfall bei Schwimmkilometer 86,4 entfernt sind, werden gemäß dem Code, alle Schwimmtrupps
beim passieren des Rheinfalls in Neuhausen(CH) mit 10km beschleunigt.

Next :Cheese: :Huhu:

Ulmerandy
14.01.2018, 17:05

Gruß

Klasse !!! Ich würde mal sagen: "Bombenleistung" :liebe053:

Viele Grüße

Andy

schnodo
14.01.2018, 17:33
Da habe ich doch glatt übersehen, dass das Bad heute wegen einer Betriebsveranstaltung schon um 17:00 Uhr schließt. So sind es leider nur 2,5 km geworden, gewünscht hätte ich mir vielleicht noch einen Kilometer mehr. Es war aber dennoch ein sehr schönes Erlebnis. :)

Vicky
14.01.2018, 18:12
Da habe ich doch glatt übersehen, dass das Bad heute wegen einer Betriebsveranstaltung schon um 17:00 Uhr schließt. So sind es leider nur 2,5 km geworden, gewünscht hätte ich mir vielleicht noch einen Kilometer mehr. Es war aber dennoch ein sehr schönes Erlebnis. :)

So langsam kommen wir doch in Fahrt. :-) TOP!

Morgen gibt es von mir vielleicht auch noch einen Kilometer. Ich bin morgen beim DLRG hier in Stuttgart und schaue mir das dort mal an. Das wäre eine Montagsschwimmoption... :-)

elme
14.01.2018, 18:21
Morgen gibt es von mir vielleicht auch noch einen Kilometer. Ich bin morgen beim DLRG hier in Stuttgart und schaue mir das dort mal an. Das wäre eine Montagsschwimmoption... :-)

ich drücke dir die Daumen das es passt http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_107.gif (http://www.smileygarden.de)

elme
14.01.2018, 19:10
Verdammt, Dir schnelle gute Besserung!!! :Blumen:

+1 :Blumen:

FlyLive
14.01.2018, 21:47
Swimsmooth gehen ab wie Schmitts Katze. Wenn die so weiter machen, dann sind die schneller in Glücksburg als ich mir eine Vollbremsung ausgedacht habe ;)

Sehr starke Leistung der gesamten Truppe - Daumen hoch ! :Blumen:

FlyLive
14.01.2018, 23:37
https://goo.gl/kRr4JR

https://goo.gl/FMzPV1

https://goo.gl/6FRH7h

Ulmerandy
15.01.2018, 11:10
Hier kann man ganz gut nachschauen was uns noch so alles erwartet :cool:

Waterway (http://www.water-ways.net/d/info/schweiz/hochrhein.php)

Viele Grüße

Andy

elme
15.01.2018, 17:45
Heute windet es ein wenig........
Pusteblümchen ist im Training 600m geschwommen und LuftiLo 750m :)

trialogo
15.01.2018, 18:31
Danke an die kleinen Helferlein, da kommt unser Ballon gut voran

FlyLive
15.01.2018, 19:50
Heute windet es ein wenig........
Pusteblümchen ist im Training 600m geschwommen und LuftiLo 750m :)

Danke an die kleinen Helferlein, da kommt unser Ballon gut voran

Tolle Sportler :Blumen:
Wer hätte da gedacht - kaum ist ein Wind angekündigt, bläst es auch schon den Ballon nach vorne.
Die LuftiKids sind echt fleißig gewesen :Huhu:

https://png.pngtree.com/element_origin_min_pic/17/03/19/0056e52571f6c15c3ea2866fd00c997b.jpg

Liebe Ballonfahrer,
Winde kommen und gehen. Pusten leicht oder pusten stark.
Manchmal pusten die LuftiKids auch gar nicht.
Aber heute haben beide Winde gezeigt, das sie kräftig pusten können.
Da treibt Euch näher an das Münster in Konstanz - ihr kommt etwas in Bedrängnis !
Wenn ihr nicht aufpasst, blasen Euch die LuftiKids schwuppsdiwupps am Kirchturm und der Speedbox vorbei.
Eine Situation in der ihr hellwach sein müsst.
Die Winde pusten einfach - ihr aber braucht 5 Kilometer am Tag der Wahrheit. Und dieser Tag rückt, dank der LuftiKids näher.
Die Windkilometer dürfen nicht in eure Tagesrechnung bei 38,5km einfließen. :dresche

Liebe Grüße
und Toi toi toi

soloagua
15.01.2018, 19:52
Die Windkilometer dürfen nicht in eure Tagesrechnung bei 38,5km einfließen. :dresche

Liebe Grüße
und Toi toi toi

Du gönnst uns ja schon nix... :( ;-)

FlyLive
15.01.2018, 20:32
Liebe Ballonfahrer,
Winde kommen und gehen. Pusten leicht oder pusten stark.
Manchmal pusten die LuftiKids auch gar nicht.
Aber heute haben beide Winde gezeigt, das sie kräftig pusten können.
Da treibt Euch näher an das Münster in Konstanz - ihr kommt etwas in Bedrängnis !
Wenn ihr nicht aufpasst, blasen Euch die LuftiKids schwuppsdiwupps am Kirchturm und der Speedbox vorbei.
Eine Situation in der ihr hellwach sein müsst.
Die Winde pusten einfach - ihr aber braucht 5 Kilometer am Tag der Wahrheit. Und dieser Tag rückt, dank der LuftiKids näher.

Liebe Grüße
und Toi toi toi

Du gönnst uns ja schon nix... :( ;-)

Hatte ich nicht gelesen, das Jimmi heute noch schwimmt ?
Du warst ja schon echt fleißig :Blumen: .
Wenn Jimmi nicht geangelt wird und Er, dessen Namen man nicht genannt werden darf .......
https://de.1jux.net/scale_images/510026_b.jpg

....würde e ja heute schon passen. :Blumen:

Vicky
15.01.2018, 21:13
Icke kann heute noch einmal 2,3 km beisteuern. :-)

Juhuuuuu!!!

LG!

Biebon
15.01.2018, 21:14
Also Ballonfahrer wie siehts denn aus hat jemand noch 1,5 km zu bieten ?

chris.fall
15.01.2018, 21:18
Moin,

So ne Schlappe! Ich wollte heute brav meinen Teil beisteuern und habe dafür sämtliche Register gezogen. Am Ende war die Welt dann doch gegen mich.
(...)

Moin,
Ich für meinen Teil kämpfe mit einer leichten Erkältung.
(...)

Mich hat leider auch eine Erkältung flachgelegt. Eigentlich dachte ich, ich sei auf dem Weg der Besserung aber sie zeigt sich ziemlich hartnäckig.

So heute wollte ich ja meine nächste Schwimmeinheit beisteuern.

(...)

Was soll ich sagen... ausgerechnet heute war sie geschlossen,

(...)

nach DIESER Vorgeschichte muss man sich schon eine etwas bessere Ausrede einfallen lassen....

Also: Samstag Morgen, gemeinsames Frühstück vor dem Familienbesuch im "Badeland" mit ausverhandelten 90min für Vatti auf der dort immer schön leeren 50m Bahn, so dass 4000m+ realistisch (und nach dem ganzen Hochgeschwindigkeitsgekloppe im Verein auch notwendig) sind.

Das nagelneue Messer für die Rabattmarken ist extrem scharf :liebe053:
so dass mein linke Zeigefinger auch gleich halb abegtrennt wurde :Maso: :( :Lachen2:

Es folgten Stunden in der Notaufnahme, da u.a. der Typ mit den zwei(!) gebrochenen Armen und der Unfall mit den schweren Verbrennungen natürlich wichtiger waren. Ich war schon drauf und dran zu gehen, weil ich mich da mit meiner Mini-Verletzung fehl am Platz gefühlt habe und den Leuten auch nicht (mehr) die Zeit stehlen wollte. Es ist dann aber doch vom AIP(?) mit vier Stichen genäht worden.

Ich will nicht ausschließen, dass die sich über eine "Übungsnaht" für den AIP(?) gefreut haben, denke aber doch, dass es richtig war, da hin zu gehen. Denn so wird es definitiv schneller heilen, "in 10 ... 12 Tagen" werden die Fäden gezogen, und dann darf ich auch wieder ins Wasser.

@ÜmdM: Auf irgendwelche Basteleien, um die Naht abzudichten, habe ich keine Lust. So wichtig ist mir das Flussschwimmen nicht, da muss ich Euch gegenüber ehrlich sein. Ich denke aber, dass das für Euch OK ist?!

Munter bleiben,

Christian

soloagua
15.01.2018, 21:19
Also Ballonfahrer wie siehts denn aus hat jemand noch 1,5 km zu bieten ?

Jimmi war fleissig!:Huhu:

FlyLive
15.01.2018, 21:21
Jimmi war fleissig!:Huhu:

Hmmmmm........ :Lachen2:

triconer
15.01.2018, 21:27
@ÜmdM: Auf irgendwelche Basteleien, um die Naht abzudichten, habe ich keine Lust. So wichtig ist mir das Flussschwimmen nicht, da muss ich Euch gegenüber ehrlich sein. Ich denke aber, dass das für Euch OK ist?!
Christian

Ohje, ob mit oder ohne Flussschwimmen, das wünscht man niemandem und braucht man auch nicht. Gute Besserung und schnelle Genesung:Blumen:

Ich hab heute nur 3,5km im Rhein geschafft. Die Strömung vom Samstag steckt doch noch deutlich in den Armen bzw. Schultern.

FlyLive
15.01.2018, 21:39
Moin,

Also: Samstag Morgen, gemeinsames Frühstück vor dem Familienbesuch im "Badeland" mit ausverhandelten 90min für Vatti auf der dort immer schön leeren 50m Bahn, so dass 4000m+ realistisch (und nach dem ganzen Hochgeschwindigkeitsgekloppe im Verein auch notwendig) sind.

Das nagelneue Messer für die Rabattmarken ist extrem scharf :liebe053:
so dass mein linke Zeigefinger auch gleich halb abegtrennt wurde :Maso: :( :Lachen2:

Es folgten Stunden in der Notaufnahme, da u.a. der Typ mit den zwei(!) gebrochenen Armen und der Unfall mit den schweren Verbrennungen natürlich wichtiger waren. Ich war schon drauf und dran zu gehen, weil ich mich da mit meiner Mini-Verletzung fehl am Platz gefühlt habe und den Leuten auch nicht (mehr) die Zeit stehlen wollte. Es ist dann aber doch vom AIP(?) mit vier Stichen genäht worden.

Ich will nicht ausschließen, dass die sich über eine "Übungsnaht" für den AIP(?) gefreut haben, denke aber doch, dass es richtig war, da hin zu gehen. Denn so wird es definitiv schneller heilen, "in 10 ... 12 Tagen" werden die Fäden gezogen, und dann darf ich auch wieder ins Wasser.

Oh Mist, das ist keine schöne Nachricht. Ich wünsche Dir eine schnelle und restlose Heilung :Blumen:

Was das Flussschwimmen angeht, gebe ich Dir recht. Es ist nur ein Spielchen.
Wie Du das Spielchen weiter spielst, wirst mit deinem Schwimmtrupp ausmachen.
Alles Gute :Blumen:

soloagua
15.01.2018, 21:45
@chris Gute Besserung!:bussi: Abklebespielchen bringen gar nix, da hast Du recht. Hält eh nicht!

@Biebon, danke für's Angeln! Und den Ballonfahrern für's Schwimmen!:Liebe:

@ALL Der neue Monatscode kommt morgen spätestens übermorgen!

Jimmi
15.01.2018, 21:47
3500 m. Mehr war nicht drin. Der Bademeister hat mich am Ende mit kaltem Strahl aus dem Wasser gescheucht. Hatte auch ab 2600 mit Krämpfen zu tun. Zu wenig Kohlehydrate die letzten 2 Tage, unschöner Übergang auf den Fettstoffwechsel und recht viel Laufen Freitag und Sonntag. Aber die Ballonfahrer sind eine echt dufte Truppe. :liebe053:

Jimmi
15.01.2018, 21:49
Und auch Danke fürs Angeln. Gute Nacht.

trialogo
15.01.2018, 22:06
Aber die Ballonfahrer sind eine echt dufte Truppe. :liebe053:
Finde ich auch:Huhu: Und ohne diese ganze Speedboxaktion wäre ich heute abend sicher nicht zum Schwimmen aus dem Haus gegangen und wäre um eine schöne Erfährung ärmer...Schön, dass ich meine bescheidenen Kilometer beisteuern kann.

schnodo
15.01.2018, 22:58

Jetzt sehe ich erst, warum Du auf einmal soviel Zeit hast, theoretische Aufsätze zu verfassen. Wie übel! :(

Die paar Tage ziehen wir Dich schon mit. Ich als Warmbader und Lustschwimmer sehe den Wettkampf nicht als zentrales Element in meinem Leben. Deshalb störe ich mich nicht daran, wenn wir zwei Wochen locker dahindümpeln und uns gelegentlich von den Luftschiffern anschieben lassen. :Cheese:

Gute Besserung! :Blumen:

Su Bee
16.01.2018, 06:30

Munter bleiben,

Christian

Ach herrjeh...
gute Besserung und schnelle Heilung :Blumen::Blumen::Blumen:
Und ein hoffentlich schmerzfreies Zusammenwachsen was zusammen gehört...

Mirko
16.01.2018, 06:56
Moin,

Ganz, ganz schwach diese Einstellung! :Cheese:

Nein Spaß. Natürlich auch von mir gute Besserung! Da kann man nix machen.
Mich würde allerdings schon interessieren wie man sich ein Messer für Rabattmarken in den Finger rammen kann! Hört sich nach einer lustigen Geschichte an. (Lustig natürlich mehr für den Zuhörer wie den Erzähler)

Hoppel
16.01.2018, 07:08
@chris - gute Besserung :bussi:

Vicky
16.01.2018, 07:59
Jetzt sehe ich erst, warum Du auf einmal soviel Zeit hast, theoretische Aufsätze zu verfassen. Wie übel! :(

Die paar Tage ziehen wir Dich schon mit. Ich als Warmbader und Lustschwimmer sehe den Wettkampf nicht als zentrales Element in meinem Leben. Deshalb und störe mich nicht daran, wenn wir zwei Wochen locker dahindümpeln und uns gelegentlich von den Luftschiffern anschieben lassen. :Cheese:

Das sehe ich auch so. GUTE BESSERUNG!!! :Blumen:

FMMT
16.01.2018, 09:05
@chris - gute Besserung :bussi:

soloagua
16.01.2018, 09:34
Finde ich auch:Huhu: Und ohne diese ganze Speedboxaktion wäre ich heute abend sicher nicht zum Schwimmen aus dem Haus gegangen und wäre um eine schöne Erfährung ärmer...Schön, dass ich meine bescheidenen Kilometer beisteuern kann.

:Blumen:
Hat Spass gemacht!

Jimmi
16.01.2018, 09:40
Ich war ausnahmsweise auf der Triathletenbahn und bin sinnlos durchgebrettert :cool: Kann man machen, Muss man nicht. Gut dass meine Polar die Bahnen zählt.

FlyLive
16.01.2018, 09:58

Hat Spass gemacht!

Ich war ausnahmsweise auf der Triathletenbahn und bin sinnlos durchgebrettert :cool: Kann man machen, Muss man nicht. Gut dass meine Polar die Bahnen zählt.

:Blumen: Wäre ich nicht in einer sehr harmonischen und vereinten Truppe - würde ich mir wünschen, ein Ballonfahrer zu sein :liebe053:

FlyLive 007 - man lebt nie einmal ;)

Mirko
16.01.2018, 17:54
Hilfe ich hab die Formatierung verschossen. Bei macoio fehlt die blaue Farbe. Kann das jemand wieder richten? Ich lass lieber die Finger weg bevor ich es noch schlimmer mache.

Ich war heute auch wieder im Wasser. 3 km gemütlich, außer 2x 50m Vollgas um ein paar Extra-Kilometer für Bestzeiten zu bekommen. Da ich 50 Meter wohl noch nie so richtig Vollgas geschwommen bin war das nicht so schwer.
Ich hab noch ganz schön rumgehustet, normal wäre wohl noch mindestens ein Ruhetag sinnvoll gewesen, aber mir gefällt unsere Position im Ranking nicht. (Auch wenn ich glaube, dass die anderen Teams diese momentanen Kilometer-Zahlen nicht durchhalten bis zum Ende)

TiJoe
16.01.2018, 17:58
(Auch wenn ich glaube, dass die anderen Teams diese momentanen Kilometer-Zahlen nicht durchhalten bis zum Ende)

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

FlyLive
16.01.2018, 18:10
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ich habe mich so langsam eingeschwommen.
:Lachen2:

Mirko
16.01.2018, 18:13
Ahhh schon wieder gerichtet. Unglaublich was hier los ist! Danke an denjenigen der es repariert hat!

Wie trag ich jetzt nochmal die 3 km für die PB ein? Bei 3+3 kapiert die Tabelle das nicht. Also einfach als 6 km oder mit Bemerkung hinten?

FlyLive
16.01.2018, 18:28
Ahhh schon wieder gerichtet. Unglaublich was hier los ist! Danke an denjenigen der es repariert hat!

Wie trag ich jetzt nochmal die 3 km für die PB ein? Bei 3+3 kapiert die Tabelle das nicht. Also einfach als 6 km oder mit Bemerkung hinten?
Für 1mal 50m kriegst 3
Für 2mal 50m kriegst auch 3
Wenn du auf 1000m auch eine neue PB hast, kriegst wieder 3

Wenn du also für 50 und für 1000 eine eingibst dann schreibe 6.
Bei Bemerkungen kannst du einfach ein Beispiel abschauen

pXpress
16.01.2018, 18:33

Das richten war easy ;) - eingetragen wird 3 bei den geschwommenen KM und 3 in der Spalte für Bestzeit. Ist für die Auswertung besser, dann kann man normale und Bonuskilometer besser auseinander halten.

PS: Ich geh gleich auch noch ins Wasser, leider ohne neue Badehose, da Decathlon meinte mir nach Bestellung nach ihrer Größentabelle mit 83 cm Taillenmass eine Hose mit einer Bundweite von 70 cm schicken zu müssen :dresche

Su Bee
16.01.2018, 18:50
PS: Ich geh gleich auch noch ins Wasser, leider ohne neue Badehose, da Decathlon meinte mir nach Bestellung nach ihrer Größentabelle mit 83 cm Taillenmass eine Hose mit einer Bundweite von 70 cm schicken zu müssen :dresche

Bild?
:Cheese:

Su Bee
16.01.2018, 18:52
2. Tag ohne Schwimmen....
Ich hab ja bisschen Entzugserscheinungen...

Morgen darf/kann ich wieder :liebe053:

Mirko
16.01.2018, 18:59
Ah hatte die Spalte mit den Bestzeiten übersehen.

Hoppel
16.01.2018, 19:29
Bild?
:Cheese:

die Hose ist schon fast wieder auf dem Rückweg :Cheese:

soloagua
16.01.2018, 21:37
i e i h r s n s k 0 u e z l t m 0 n B n c l s v g s B e m 7 s b a e e 3 0 u e e W k f c e e e a l 2 B s e h n a 0 M r i

Das ist der Monatscode für Februar.

Mit dem Rheinschwimmen ist ein Gegenstand fest verbunden. Er ist im Code enthalten. Dieser Gegenstand ist Teil einer Geschichte.

Alle Teams, die einen gewissen Punkt, der auch m Code zu finden ist, vor dem 1. Februar überqueren, ohne den Code gelöst und eine darin enthaltene Aufgabe erledigt zu haben, müssen damit rechnen, dass die letzten 2 Verfolger massiv aufholen.

Wenn Ihr den Code gelöst habt, erledigt rechtzeitig die Aufgabe und gebt mir die Erfolgsmeldung per PN durch.

In den nächsten Tagen die Geschichte dazu. ;)

Viel Spass beim Knobeln!

FlyLive
16.01.2018, 21:50
i e i h r s n s k 0 u e z l t m 0 n B n c l s v g s B e m 7 s b a e e 3 0 u e e W k f c e e e a l 2 B s e h n a 0 M r i

Mit dem Rheinschwimmen ist ein Gegenstand fest verbunden. Er ist im Code enthalten. Dieser Gegenstand ist Teil einer Geschichte.

Alle Teams, die einen gewissen Punkt, der auch m Code zu finden ist, vor dem 1. Februar überqueren, ohne den Code gelöst und eine darin enthaltene Aufgabe erledigt zu haben, müssen damit rechnen, dass die letzten 2 Verfolger massiv aufholen.

Wenn Ihr den Code gelöst habt, erledigt rechtzeitig die Aufgabe und gebt mir die Erfolgsmeldung per PN durch.

Viel Spass beim Knobeln!

Ich schätze mal, es sitzen etliche vor den vielen roten Zahlen und Ziffern und wissen nicht, wie sie mit dem knobeln beginnen sollen. Ich starre auf den Bildschirm und grinse hilflos vor mich hin :Lachanfall: .

Aber ich werde mich bemühen, das Rätsel zu lösen. :Blumen:

Den Monats-Code mit Aufgabe habe ich wieder in meine Signatur gepackt, so das man schnell darauf zugreifen kann.

soloagua
16.01.2018, 21:56
Ich schätze mal, es sitzen etliche vor den vielen roten Zahlen und Ziffern und wissen nicht, wie sie mit dem knobeln beginnen sollen. Ich starre auf den Bildschirm und grinse hilflos vor mich hin :Lachanfall: .

... und ich hoffe gerade, dass ich keinen Schreibfehler eingebaut habe :Maso: :o

FlyLive
16.01.2018, 21:57
... und ich hoffe gerade, dass ich keinen Schreibfehler eingebaut habe :Maso: :o

Du solltest das stets wieder zitieren, damit es nicht unter geht.

Es sieht aber nicht so einfach aus :Lachen2:

soloagua
16.01.2018, 22:00
Du solltest das stets wieder zitieren, damit es nicht unter geht.

Es sieht aber nicht so einfach aus :Lachen2:

Mach ich. Aber heute gibt's noch keine Tipps :Cheese:

FlyLive
16.01.2018, 22:06
Mach ich. Aber heute gibt's noch keine Tipps :Cheese:

Wie viele Tipps wird es denn cirka geben ?

soloagua
16.01.2018, 22:11
Wie viele Tipps wird es denn cirka geben ?

Ein bis zwei.

FlyLive
16.01.2018, 22:26
Ein bis zwei.

ein halber Hinweis reicht - übertreibs nicht :Lachen2:

chris.fall
16.01.2018, 23:31
Moin,

Die paar Tage ziehen wir Dich schon mit. Ich als Warmbader und Lustschwimmer sehe den Wettkampf nicht als zentrales Element in meinem Leben. Deshalb störe ich mich nicht daran, wenn wir zwei Wochen locker dahindümpeln und uns gelegentlich von den Luftschiffern anschieben lassen. :Cheese:

Das sehe ich auch so. GUTE BESSERUNG!!! :Blumen:

Als alles überblickende Beobachter, entging den Ballonfahrern natürlich nicht, das es im Schwimmtrupp "Übung macht den Meister", einen verletzungsbedingten Ausfall gibt.
Als wichtiges Zahnrädchen im Trupp, ist der allseits geschätzte Schwimmer Chris.Fall für unbestimmte Zeit als Patient vom Team auf dem Rettungsfloß mitzuziehen.

Die Ballonies handeln umgehend und verringern die Flughöhe.
(...)

Ich danke Euch! :Blumen:

@all: Vielen Dank für Euren guten Wünsche!:Blumen:

Sie scheinen geholfen zu haben: Beim Verbandswechsel heut sah alles sehr gut aus und deshalb habe ich gleich einen Termin zum Fädenziehen am nächsten Dienstag gemacht :)

Ich bin auch sonst recht guter Dinge, denn verglichen mit den Dingen, die ich da in der Notaufnahme mitbekommen habe, habe ich eigentlich gar nichts. Ich kann nur ein paar Tage nicht schwimmen. Laufen und Rad fahren geht ja noch.

Munter bleiben,

Christian

Ulmerandy
17.01.2018, 07:23
Gute Besserung auch von mir ! :Blumen:

Viele Grüße

Andy

soloagua
17.01.2018, 07:58
Guten Morgen und frohes Schwimmen!

Viel Spass beim Knobeln!

pXpress
17.01.2018, 08:03
Das hört sich doch schon ganz gut an @chris.fall - Gute Besserung weiterhin.

Gestern beim Schwimmtraining doch knapp an der aktuellen 1500 m Bestzeit vorbei geschrappt, der Trainer hatte 1500 aufgerufen, darin 3x je 400 GA1 +10 m Vollgas mit 90 m locker danach. Nach 500 zeigte die Uhr 8:40, nach 1000 17:40, den letzten Block noch etwas angezogen und nach 26:20 angeschlagen, da muss ich die demnächst doch mal solo schwimmen für ein paar Bonuskilometer. Am Freitag steht aber erstmal die 800 an mit Bestzeitverbesserung.:Cheese:

Su Bee
17.01.2018, 13:16
Zum ersten Mal in meinem Leben 3,4km geschwommen :liebe053:

Mirko
17.01.2018, 14:30
Zum ersten Mal in meinem Leben 3,4km geschwommen :liebe053:

Super! Das doofe Spiel treibt echt alle zu Bestleistungen!

Zum ersten mal in meinem Leben 8 km geschwommen. :liebe053:

So schlecht sieht es gar nicht mehr aus bei uns. Nächste Woche noch eine Bestzeit ins Wasser hämmern und einmal 10 km schwimmen und wir sind wieder vorne dabei :cool:

FlyLive
17.01.2018, 14:40

So schlecht sieht es gar nicht mehr aus bei uns. Nächste Woche noch eine Bestzeit ins Wasser hämmern und einmal 10 km schwimmen und wir sind wieder vorne dabei :cool:

Ufff...Wahnsinn :Blumen:

Ich wusste es sind Lachse im Fluss :)

Auch an Su Bee eine dicken grossen Daumen hoch :Blumen:

Nachtrag und Info an Mirko: Ich habe deine PB in der Bestzeitentabelle ausgebessert. Eine 36,8 auf 50m wird mit 0:36 eingetragen, da die Nachkommastelle lt. Regelwerk, abgeschnitten wird. Dein nächster 50m-Versuch muss demnach eine 35 vorne stehen haben. Das war bei Andy und bei mir schon so !

triconer
17.01.2018, 17:33
Su Bee hat mich heute extrem motiviert. Eigtl. haderte ich mit mir und wollte nochmals Ruhetag machen. Die 100x100 hängen mir noch in den Knochen bzw. das Sonntagsprogramm mit dem frühen Lauf. Egal.

Bombenleistung wurde es dennoch. Sogar ein Schlurfrekord habe ich eingefahren. War wohl bei dem Programm(Hauptteil: 2x: 1000m, 500m, 1000m,100m) mit 1:43 im Schnitt noch nie so langsam. Morgen ist ja aber auch wieder ein Tag;)
Da gibt es aber nur ne kleine Einheit.

Nachtrag: Habe die 6km eingetragen. Erscheinen die -2 dann automatisch? In der Spalte standen die schon drin.

FlyLive
17.01.2018, 17:44
Nachtrag: Habe die 6km eingetragen. Erscheinen die -2 dann automatisch? In der Spalte standen die schon drin.

Glückwunsch, Du Randalierer :dresche

Deine Bombenleger-Vorgänger haben im Feld Bombe ein "!!!!" oder ein "BUMMM" oder ein "Peng" eingetragen. pxpress ändert das beim Tagesabschluss und trägt dann die -2 in den Feldern der Teams ein, die betroffen sind.
In der Zeile ganz rechts unter bemerkungen kannst Du Bombenleistung eintragen. Oder abgekürzt "Bombe".

Smoothies klingt so harmlos :-((

P.S. die -2 in der Spalte kommen von einem anderen Team und betrafen euch ! Vermutlich von den Verbrechern im Trupp der Genießer.

triconer
17.01.2018, 17:50
Glückwunsch, Du Randalierer :dresche

Deine Bombenleger-Vorgänger haben im Feld Bombe ein "!!!!" oder ein "BUMMM" oder ein "Peng" eingetragen. pxpress ändert das beim Tagesabschluss und trägt dann die -2 in den Feldern der Teams ein, die betroffen sind.
In der Zeile ganz rechts unter bemerkungen kannst Du Bombenleistung eintragen. Oder abgekürzt "Bombe".

P.S. die -2 in der Spalte kommen von einem anderen Team und betrafen euch ! Vermutlich von den Verbrechern im Trupp der Genießer.

Danke!!! Ich habe jetzt hinten ein Bähm eingetragen;)

schnodo
17.01.2018, 18:42
Was hier wieder Kilometer gebolzt werden! :dresche

Bei mir wurde es heute leider nichts mit Schwimmen. Ab und zu wird meine Präsenz auch außerhalb des Schwimmbades erwartet und da kann ich mich dann nicht drücken. ;)

Ich hoffe auf morgen und übermorgen. Am Wochenende sieht es auch wieder schlecht aus, da geht's nach Hamburg. Eine Möglichkeit wäre: "Ich weiß, liebe Freunde, wir haben uns lange nicht gesehen aber nehmt's mir nicht übel, ich ich muss erst mal ein paar Kilometer schwimmen."

Aber das traue ich mich nicht. :Lachen2:

FMMT
17.01.2018, 19:08

Doppelten Glückwunsch :Blumen:

FlyLive
17.01.2018, 19:58
Was hier wieder Kilometer gebolzt werden! :dresche

Bei mir wurde es heute leider nichts mit Schwimmen. Ab und zu wird meine Präsenz auch außerhalb des Schwimmbades erwartet und da kann ich mich dann nicht drücken. ;)

Ich hoffe auf morgen und übermorgen. Am Wochenende sieht es auch wieder schlecht aus, da geht's nach Hamburg. Eine Möglichkeit wäre: "Ich weiß, liebe Freunde, wir haben uns lange nicht gesehen aber nehmt's mir nicht übel, ich ich muss erst mal ein paar Kilometer schwimmen."

Sei ein Mann - trau Dich !
Gehst einfach mit Kickboard zwischen den Beinen zu den Freunden - die wissen dann schon was Dir fehlt ;)

Und ich hatte fest vor, morgen nicht zu schwimmen. Nix da ! Eben kommt eine Email von meinen Vereinskameraden - das Hallenbad ist wieder für uns geöffnet. Wir können wieder schwimmen.
Da ich auch dort mal angeregt habe, die Schwimmtechnik zu filmen, muss ich nun morgen Abend zum Vereinsschwimmen. :liebe053: ...ähhh....:(

Su Bee
17.01.2018, 20:11
Su Bee hat mich heute extrem motiviert. Eigtl. haderte ich mit mir und wollte nochmals Ruhetag machen. Die 100x100 hängen mir noch in den Knochen bzw. das Sonntagsprogramm mit dem frühen Lauf. Egal.

Bombenleistung wurde es dennoch. Sogar ein Schlurfrekord habe ich eingefahren. War wohl bei dem Programm(Hauptteil: 2x: 1000m, 500m, 1000m,100m) mit 1:43 im Schnitt noch nie so langsam. Morgen ist ja aber auch wieder ein Tag;)
Da gibt es aber nur ne kleine Einheit.

:liebe053:

Zu den Rekorden kann ich leider nix beitragen :o
Ich habs heute wieder total verpeilt zwischendrin auf die Uhr zu schauen...
Und für Analysen ist gerade kein Platz im Hirn

schnodo
17.01.2018, 20:15
Und ich hatte fest vor, morgen nicht zu schwimmen. Nix da ! Eben kommt eine Email von meinen Vereinskameraden - das Hallenbad ist wieder für uns geöffnet. Wir können wieder schwimmen.
Da ich auch dort mal angeregt habe, die Schwimmtechnik zu filmen, muss ich nun morgen Abend zum Vereinsschwimmen. :liebe053: ...ähhh....:(

Das wird Dir schon gefallen. So wie ich Dich kenne, kitzelst Du wieder irgendwelche Bestzeiten raus! :Lachen2:

elme
17.01.2018, 20:18

Also ich finde es gut :Cheese: :Blumen:

FlyLive
17.01.2018, 20:31
Das wird Dir schon gefallen. So wie ich Dich kenne, kitzelst Du wieder irgendwelche Bestzeiten raus! :Lachen2:

Also ich finde es gut :Cheese: :Blumen:
Das wird nichts.
Im Lehrschwimmbecken wären gute Zeiten drin, wenn ich nicht Kenntnis von der 16 2/3 Bahn hätte. :Lachen2:

Hier steht meine 400m Zeit bei 5:36min. - allerdings auch schon mind. 6-7 Jahre her. :)
....hach ja, damals war ich noch ein Bolzer.

P.S: ich bin dem Monats Code auf der Spur. Habe schon verdächtige .

Kido
17.01.2018, 20:47

.

In meiner Naiven Art Dachte ich wirklich wir schwimmen hinter her
*duckundweg*

FlyLive
17.01.2018, 21:05
In meiner Naiven Art Dachte ich wirklich wir schwimmen hinter her
*duckundweg*

Ja, duck Du Dich nur ! Das Torpeterchen ist viel unangenehmer zwischen den Beinen als ein Pull Buoy :Peitsche:

Die Swinger, Arnies und Over Glider sind echt nicht zu bremsen. Mitten drin auch noch Su Bee, die sogar gefrorenes Wasser freiwillig schaufelt. :Maso:

Mirko
18.01.2018, 07:05
Nach den 8 km gestern bin ich gut gelaunt aus dem Wasser, "Gar nicht so schlimm" dachte ich, "10 km gehen auch noch wenn ich wieder auf Schicht bin und Zeit hab" dachte ich...

Weit gefehlt....

Vielleicht war es nicht sinnvoll die Einheit nüchtern zu machen. Mein Frühstück bestand aus einem ganzen Frühstücksei ohne Beilagen. ich hab morgens nie viel Hunger und da ich Abnehmen als oberstes Ziel hab im Moment erschien es mir nicht sinnvoll mir was rein zu zwingen.

Naja jedenfalls bin ich nach der Einheit heim, hab mich etwas ausgeruht und wollte dann wieder durchstarten. Ich hatte Geburtstag und da darf ich ja machen was ich will. Geplant war noch locker Laufen mit dem Hund und wenn es ganz gut läuft abends noch eine Stunde Intervalle auf der Rolle in meinem geliebten Sufferland.

Es kam anders. Um 16 Uhr hat sich mein Kreislauf verabschiedet. Ich war unglaublich müde, die Augen haben gebrannt und ich konnte kaum noch die Arme heben. Ich hab mich so dann bis 17:45 Uhr rum gequält, dann hab ich aufgegeben und bin ins Bett.

11 Stunden Schlaf später geht's jetzt wieder ganz gut, aber erinnert mich bitte daran sowas nicht öfter zu machen. :Lachanfall:

Su Bee
18.01.2018, 08:40
Ich hatte Geburtstag und da darf ich ja machen was ich will.

Herzliche Glückwünsche nachträglich :Blumen:
Habe das gestern so gar nicht mitbekommen...
Da hast du dir ja ein schönes Geschenk gemacht. ;)

Su Bee
18.01.2018, 08:43
Am Wochenende sieht es auch wieder schlecht aus, da geht's nach Hamburg. Eine Möglichkeit wäre: "Ich weiß, liebe Freunde, wir haben uns lange nicht gesehen aber nehmt's mir nicht übel, ich ich muss erst mal ein paar Kilometer schwimmen."

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :)

Aber irgendwie...
...haben mir die Tage ohne Sport ganz gut getan,
...hat mich die Stadt auch anderweitig elektrisiert und
...ich habe mir selbst versprochen, dass ich nochmal zum sporteln nach Hamburg kommen werde

Ulmerandy
18.01.2018, 08:45
Nach den 8 km gestern bin ich gut gelaunt aus dem Wasser, "Gar nicht so schlimm" dachte ich, "10 km gehen auch noch wenn ich wieder auf Schicht bin und Zeit hab" dachte ich...

Weit gefehlt....

Vielleicht war es nicht sinnvoll die Einheit nüchtern zu machen. Mein Frühstück bestand aus einem ganzen Frühstücksei ohne Beilagen. ich hab morgens nie viel Hunger und da ich Abnehmen als oberstes Ziel hab im Moment erschien es mir nicht sinnvoll mir was rein zu zwingen.

Naja jedenfalls bin ich nach der Einheit heim, hab mich etwas ausgeruht und wollte dann wieder durchstarten. Ich hatte Geburtstag und da darf ich ja machen was ich will. Geplant war noch locker Laufen mit dem Hund und wenn es ganz gut läuft abends noch eine Stunde Intervalle auf der Rolle in meinem geliebten Sufferland.

Es kam anders. Um 16 Uhr hat sich mein Kreislauf verabschiedet. Ich war unglaublich müde, die Augen haben gebrannt und ich konnte kaum noch die Arme heben. Ich hab mich so dann bis 17:45 Uhr rum gequält, dann hab ich aufgegeben und bin ins Bett.

11 Stunden Schlaf später geht's jetzt wieder ganz gut, aber erinnert mich bitte daran sowas nicht öfter zu machen. :Lachanfall:

Nachträglich auch von mir Alles Gute zum Geburtstag :Blumen:

Ach ja - auch für mich war am Sonntag außer Extrem-Couching nicht mehr viel drin :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

FMMT
18.01.2018, 09:09
.

Es könnte natürlich auch das Alter sein :Cheese:

schnodo
18.01.2018, 09:43
Kommt mir irgendwie bekannt vor. :)

Aber irgendwie...
...haben mir die Tage ohne Sport ganz gut getan,
...hat mich die Stadt auch anderweitig elektrisiert und
...ich habe mir selbst versprochen, dass ich nochmal zum sporteln nach Hamburg kommen werde

Das Dumme ist ja, dass ich ganz ohne Sport nicht wegkomme. Es geht halt nicht ums Schwimmen, sondern um den Lümmellauf (http://luemmellauf.de/). Entgegen meiner guten Vorsätze und trotz Arnes toller Tipps habe ich seit Weihnachten gar nichts gemacht und werde mich nun irgendwie durchquälen und in den Tagen danach die Schmerzen erdulden. ;)

soloagua
18.01.2018, 11:34

Viel Spass beim Knobeln!

In der Schweiz streiten sich zwei Städte um die „grösste“ und „beste“ Fasnacht. Luzern mit dem Urknall und Guggenmusik-Zügen und Basel mit Ihrem Morgenstraich, Waggis und Pfeiffern sind recht unterschiedliche Formate, die auch noch zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattfinden. Dies ist allerdings in der ganzen Schweiz so. Den Aschermittwoch kennen zwar alle, dies heisst aber nicht unbedingt, dass die Fasnachtsfestivitäten zwingend dann stattfinden.
Luzern allerdings liegt nicht am Rhein, also geht es in unserer Geschichte um Basel.

Der Rhein in Basel, hier spielt sich im Sommer alles ab. Abends flaniert man dort und geniesst die vielen Beizen. Schausteller zeigen Ihr können oder man macht ein Picknick am Rand.

Das Rheinschwimmen, das ist in Basel nicht nur ein Hobby von wenigen, dort betreiben diesen Spass viele Leute (auch im Winter). Den Rhein teilen sich Schiffahrt, Böötler und Schwimmer. Das ganze funktioniert nicht mehr problemlos ohne eine Regelung.
Und trotzdem kommt es immer wieder zu kritischen Situationen.

Immerhin nutzen immer mehr Schwimmer eine kleine Hilfe um besser gesehen zu werden und, da die meisten sich nur mit der Strömung treiben lassen, die Kleider und Dinge zu verstauen, die man anschliessend beim Glas Wein benötigt. Dieses Teil hat in Basel seine Herkunft und einen besonderen Namen, welcher in unserem Monatscode vorkommt.

Die Fasnacht in Basel steht kurz bevor und trotzdem versteht die Basler Polizei keinen Spass, auch wenn das Rheinschwimmen so beliebt ist wie nie.

Fortsetzung folgt…..

Und noch ein Hinweis zum Code: Die Buchstaben und zahlen sind so, wie sie dort stehen und müssen nicht gewandelt werden.

FlyLive
18.01.2018, 22:07
Der erste meiner Schwimmpausentage, ist ins Wasser gefallen. :Lachen2:

Vereinsschwimmen und Filmaufnahmen der Teilnehmer, stand an. Schwimmstrecke 1,3 km. Autofahrt hin und zurück 50 km. Oh Mann :dresche

Was man nicht alles macht. Morgen geht ich erstmal schwimmen :Lachen2:

FlyLive
19.01.2018, 21:36
Einwandfrei.
Die Submarines sind eine verschworene Truppe. Das zweite Wasserballett in dieser Woche. :liebe053:

Und nebenbei zu Viert und Hand in Hand die Superrutsche am Rheinfall passiert.:cool:

Den Monats-Code haben wir nach Stunden der Recherche erstmal auf Eis gelegt. Keiner von uns weiß was nach überhaupt gefragt ist.
Das wird sich bestimmt irgendwann klären :Blumen:

Oder ist ein Schwimmtrupp schon dicht an der Lösung des Rätsels ?

pXpress
19.01.2018, 21:40
So erster Schwimmwettkampf in der Halle seit 2011 hinter mich gebracht. Hat echt nochmal Spaß gemacht. 800 m standen auf dem Plan.
Zuerst 600 m eingeschwommen und dann ging es zügig los. Hatte natürlich vorher keinen Startsprung mit Brille geübt so das ich die nach dem Eintauchen als Halsring wieder fand. :Lachanfall: Naja, nach drei Wenden hatte ich das wieder gerichtet und die ersten 200 wohl immer noch zu schnell angegangen. Ist schon nett wenn man da das Laktat in den Armen merkt und noch 600 vor sich hat. Mein Zeitnehmer meinte bis 400 wäre ich dann auf einen 1:40 Schnitt abgefallen um dann wieder anzuziehen. Irgendwie hatte sich mein Bahnenzähler vertan und mir 2 Bahnen zu wenig angezeigt, so das ich nach dem anschlagen nochmal los musste, egal kann passieren. 50 gehen ja immer noch. Am Ende blieb die Uhr bei 13:01 stehen womit ich mehr als zufrieden bin, eine 13:20 wäre schon super gewesen. Geht doch noch und nebenbei wird man damit noch Kreismeister in der M50 ;) .

FMMT
19.01.2018, 21:42
Glückwunsch :Blumen:

FlyLive
19.01.2018, 21:47
So erster Schwimmwettkampf in der Halle seit 2011 hinter mich gebracht. Hat echt nochmal Spaß gemacht. 800 m standen auf dem Plan.
Zuerst 600 m eingeschwommen und dann ging es zügig los. Hatte natürlich vorher keinen Startsprung mit Brille geübt so das ich die nach dem Eintauchen als Halsring wieder fand. :Lachanfall: Naja, nach drei Wenden hatte ich das wieder gerichtet und die ersten 200 wohl immer noch zu schnell angegangen. Ist schon nett wenn man da das Laktat in den Armen merkt und noch 600 vor sich hat. Mein Zeitnehmer meinte bis 400 wäre ich dann auf einen 1:40 Schnitt abgefallen um dann wieder anzuziehen. Irgendwie hatte sich mein Bahnenzähler vertan und mir 2 Bahnen zu wenig angezeigt, so das ich nach dem anschlagen nochmal los musste, egal kann passieren. 50 gehen ja immer noch. Am Ende blieb die Uhr bei 13:01 stehen womit ich mehr als zufrieden bin, eine 13:20 wäre schon super gewesen. Geht doch noch und nebenbei wird man damit noch Kreismeister in der M50 ;) .

Super und dann noch Kreismeister :Blumen:

Danke für den Bericht. Würde mich ja auch mal reizen. Irgendwie denke ich aber, ich würde dort unangenehm lahmarschig auffallen. Ich will den Schiris nicht die Pausen versauen.
Deshalb bleibe ich zuhause.

schnodo
19.01.2018, 22:24
Ja, wie krass! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

bellamartha
20.01.2018, 08:21
Super und dann noch Kreismeister :Blumen:

Danke für den Bericht. Würde mich ja auch mal reizen. Irgendwie denke ich aber, ich würde dort unangenehm lahmarschig auffallen. Ich will den Schiris nicht die Pausen versauen.
Deshalb bleibe ich zuhause.

Dazu eine kleine Anektode von mir: Ich bin ja immer noch Mitglied in einem Schwimmverein, in dem ich allerdings schon länger nicht mehr aktiv bin. Als ich mit Triathlon aufhörte, weil ich nicht mehr laufen darf, wurde ich dort Mitglied. Man musste immer an zwei Wettkämpfen pro Jahr teilnehmen, um irgendwelche Punkte zu erschwimmen, die für die Bahnenverteilung an die Essener Vereine in den viel zu knappen Schwimmbädern und -zeiten wichtig sind.

Ich wählte natürlich meistens die längste Strecke, die angeboten wurde, um mich nicht zu sehr zu blamieren. Im Vereinstraining war es nämlich wie auf den Wettkämpfen: Bei allen Strecken unter 200 m wurde ich dermaßen in Grund und Boden geschwommen, zwischen 200 und 400 m wurde es langsam besser, ab 800 konnte ich die ersten hinter mir lassen und auf 1500 m, was aber bei den Frauen im Mastersbereich im Wettkampf nur selten angeboten wird, machte ich mir nicht mehr so große Sorgen.

Der Trainer meldete mich also für 800 m an und ich sah in der Anmeldung, dass er mich nicht bei den Masters sondern im offenen Feld angemeldet hatte. Ich: "Trainer, wat soll dat denn?" Trainer: "Ja, sicha, du bis doch viel zu schnell für die Masters auf dieser Strecke, da haste ja keine Gegenerinnen!" Ich: "Äh, Trainer, wenne dir aber die Meldezeiten anguckst, da hat nur eine von den Masters-Frauen eine langsamere als ich!" Trainer: "..."

Egal, es war zu spät. Ich war also rechtzeitig im Bad und schaute den Kids noch eine Weile auf den kurzen Strecken zu, bevor ich mich langsam startklar machen musste. Geschwommen wurde zu zweit auf einer Bahn, nebeneinander. Die älteste der anderen Teilnehmerinnen war 15, glaube ich. Die Bahnenzählerin lachte sich kaputt, als ich mich bei ihr meldete: "Haha, ich dachte, dass das Geburtsdatum ein Druckfehler ist! Warum schwimmste denn nicht bei den Masters mit?" Ich: "... grummel, grummel..."
Vermutlich hatte die zuvor gedacht, dass ich eine überaufgeregte Mutter bin, die ihre Kleine solidarisch im Badeanzug zum Startblock begleitet.

Ich weiß es nicht mehr, aber ich bin nicht letzte geworden. Von den kleinen Scheißern sind zwei oder so langsamer gewesen als ich, vermutlich waren die aber auch erst 7 Jahre alt.

Es war so peinlich! 12:46 min bin ich übrigens geschwommen, langsamer als im Jahr davor bei den Masters. Das Konzept meines Trainers ist also nicht aufgegangen.:)

Su Bee
20.01.2018, 08:45
Die älteste der anderen Teilnehmerinnen war 15, glaube ich. ......von den kleinen Scheißern sind zwei oder so langsamer gewesen als ich, vermutlich waren die aber auch erst 7 Jahre alt....

Die haben alle eine Körperspannung wie ein Bambusstäbchen (und wiegen auch so viel) und haben weder Verschleiß noch zeigen die ansatzweise Ermüdungserscheinungen.

Meine Kids waren auch so.
Zwischendurch hat man denen einen Schokoriegel in den Hals gedrückt, woraufhin sie einfach weiter rotiert sind :Lachen2:

Geht doch noch und nebenbei wird man damit noch Kreismeister in der M50 ;) .

Glückwünsche auch von mir!!! :Blumen:

FlyLive
20.01.2018, 08:58
:Lachen2:
Bellamartha, das peinlichste daran sehe ich im Altersunterschied. Du, als Säule mit Lebenserfahrung gefüllt, neben all den Frischgeborenen....
Die Mädels werden auch verunsichert gewesen sein.
Das Du noch 2 Teilnehmerinnen hinter Dir hattest, ist doch ein schöner Beweis für deine Leistung.:Blumen:

Ein mir bekannter ehemaliger Wasserballer, bestätigt deine Aussage. Er schwimmt hin und wieder auch bei Masterveranstaltungen. Auf kurzen Distanzen ist er den Schwimmverein-Schwimmern unterlegen. Auf längeren Strecken hätten die meisten aber keine Chance mehr gegen ihn.

Eine schöne und bleibende Erinnerung für Dich. Das ist doch toll. Schöne Geschichte.:Blumen:

FlyLive
20.01.2018, 21:22
Ich habe hier einen tollen 3 PS Mixer zuhause.
Da könnte man das heutige Wasserballett schön zum Smoothie verarbeiten.:Huhu:

triconer
20.01.2018, 21:34

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FlyLive
21.01.2018, 15:10
Sehe ich auch so. Flossen nehme ich für die Technikübungen und/oder Pull Buoy oder Paddles wenn der Plan dies vorsieht. Da wird das aber auch nicht bequemer dadurch.
Ich habe eigtl. einen Plan wenn ich ins Becken springe und der ist für mich maßgeblich. Das mit den 20% kommt größtenteils sogar hin, aber bei einem meiner 6km-Lieblingspläne bspw nicht:
200ein
3x200m Technikübung(mit Flossen)
Hauptteil: 2x: 600m, 400m, 200m, 100m ohne Alles; 100m, 200m, 400m, 600m mit Paddles und Pull Buoy, 30s Pause

Ich bin jetzt zweimal eine Bombe geschwommen. 1x waren es 60x100m und
1x:
200ein
3x200m Technikübungen (mit Flossen)
Hauptteil: 2x: 1000m, 500m, 1000m, 100m

Ich zitiere den letzten Post aus dem Protokoll mal rüber , um die Ordnung wieder herzustellen.;)

triconer
21.01.2018, 15:33
:bussi:
Ordnung ist das halbe Leben bzw. Schwimmen. ;)

Su Bee
21.01.2018, 16:47
Heute wollte ich eigentlich Treibholz spielen, weil die letzten Tage ziemlich anspruchsvoll waren.
Und dann war das Sportbad fast leer und ich hatte eine Bahn für mich alleine.:liebe053:

Sich so um garnix kümmern müssen und einfach nur schwimmen, so schnell oder so langsam wie man gerade möchte - das ist wie Urlaub.
Bin dann nach 2650m geistig wieder aufgetaucht.

Die nächsten 2 Tage komme ich wahrscheinlich nicht mal in die Nähe eines Schwimmbades, aber meine armen Arme finden das - glaub ich - gar nicht so schlecht ;)

Kido
21.01.2018, 20:09

Empörung, ich fühle mich diskriminiert :dresche
Bekommen wir jetzt extra KM? :Huhu:
Nein? Na gut hab vorsorglich wieder 4 gesammelt :Cheese:

Mirko
21.01.2018, 20:43
Nein? Na gut hab vorsorglich wieder 4 gesammelt :Cheese:

Ist das dein normales Pensum oder drehst du gerade voll durch? :Lachen2:
Läufst und radelst du auch so viel?

macoio
21.01.2018, 21:20
Ich zitiere den letzten Post aus dem Protokoll mal rüber , um die Ordnung wieder herzustellen.;)

ich finde das mit dem Schwimmspielzeug muss man nicht so stark reglementieren, ich selber schwimme zwar nicht so gerne und eher wenig Flossen aber 20% sind schnell mal überschritten wenn das Programm ein spezifisches Thema hat. So gehts mir jedenfalls mit meinem Lieblings-spielzeugset Pullbuoy+Paddles+Band.
Wer nicht schon immer regelmäßig viel Flossen geschwommen ist hält mehr als 2 km eh nicht durch, wegen der Überstreckung der Fußgelenke gibts da ziemlich schnell Krämpfe...

FlyLive
21.01.2018, 21:28
ich finde das mit dem Schwimmspielzeug muss man nicht so stark reglementieren, ich selber schwimme zwar nicht so gerne und eher wenig Flossen aber 20% sind schnell mal überschritten wenn das Programm ein spezifisches Thema hat. So gehts mir jedenfalls mit meinem Lieblings-spielzeugset Pullbuoy+Paddles+Band.
Wer nicht schon immer regelmäßig viel Flossen geschwommen ist hält mehr als 2 km eh nicht durch, wegen der Überstreckung der Fußgelenke gibts da ziemlich schnell Krämpfe...
Ich wollte es nicht stark reglementieren. Aber ich weiß ich könnte mit Flossen gut 5 km die Stunde schwimmen und könnte so mit meiner üblichen Trainingszeit von 65 bis 80 Minuten ständig eine Bombe zünden. Ohne Flossen müsste ich dafür schon um die 100 Minuten schwimmen.
Die 20% waren eine grobe Richtung, da eh nicht nachvollziehen.
Im Grunde wollte ich damit ausdrücken, das an einem Seil am Motorboot hängend, keine Schwimmleistung im eigentlichen Sinne darstellt.
Flossen machen immerhin außergewöhnlich schnell.

FlyLive
21.01.2018, 22:37
Auf die Zusammenfassung von pxpress kommend, möchte ich hier antworten.

Die Submarines haben während der Woche hart geschwommen und sich ein
freies Wochenende verdient. Nachsitzen müssen andere ;)
Mein persönliches Wochenende werde ich wohl verlängern müssen. Die Frühjahrsgrippewelle hat mich erreicht. Werde wohl einige Tage pausieren müssen. :(
Aber wofür ist man im Team...:Blumen:

Mirko
22.01.2018, 06:57
In der Schweiz streiten sich zwei Städte um die „grösste“ und „beste“ Fasnacht. Luzern mit dem Urknall und Guggenmusik-Zügen und Basel mit Ihrem Morgenstraich, Waggis und Pfeiffern sind recht unterschiedliche Formate, die auch noch zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattfinden. Dies ist allerdings in der ganzen Schweiz so. Den Aschermittwoch kennen zwar alle, dies heisst aber nicht unbedingt, dass die Fasnachtsfestivitäten zwingend dann stattfinden.
Luzern allerdings liegt nicht am Rhein, also geht es in unserer Geschichte um Basel.

Der Rhein in Basel, hier spielt sich im Sommer alles ab. Abends flaniert man dort und geniesst die vielen Beizen. Schausteller zeigen Ihr können oder man macht ein Picknick am Rand.

Das Rheinschwimmen, das ist in Basel nicht nur ein Hobby von wenigen, dort betreiben diesen Spass viele Leute (auch im Winter). Den Rhein teilen sich Schiffahrt, Böötler und Schwimmer. Das ganze funktioniert nicht mehr problemlos ohne eine Regelung.
Und trotzdem kommt es immer wieder zu kritischen Situationen.

Immerhin nutzen immer mehr Schwimmer eine kleine Hilfe um besser gesehen zu werden und, da die meisten sich nur mit der Strömung treiben lassen, die Kleider und Dinge zu verstauen, die man anschliessend beim Glas Wein benötigt. Dieses Teil hat in Basel seine Herkunft und einen besonderen Namen, welcher in unserem Monatscode vorkommt.

Die Fasnacht in Basel steht kurz bevor und trotzdem versteht die Basler Polizei keinen Spass, auch wenn das Rheinschwimmen so beliebt ist wie nie.

Fortsetzung folgt…..

Und noch ein Hinweis zum Code: Die Buchstaben und zahlen sind so, wie sie dort stehen und müssen nicht gewandelt werden.

Also ich schau mir das in der Mittagspause mal genauer an, aber ich glaube ich brauch noch mehr Tipps! :Lachanfall:

FlyLive
22.01.2018, 08:20
Also ich schau mir das in der Mittagspause mal genauer an, aber ich glaube ich brauch noch mehr Tipps! :Lachanfall:

Bei uns Submarines hat die Frühstückspause gereicht. Wir wissen, es sind 48 kleine und 5 große Buchstaben. Dazu 7 Zahlen.
Das erklärt im Grunde schon alles und etwas logisch betrachtet, ist das Rätsel gelöst, bevor man beginnt Buchstaben und Zahlen zu verschieben.

In der Mittagspause schaffe ich vermutlich 4 solcher Rätsel. :)

Mirko
22.01.2018, 08:31
Bei uns Submarines hat die Frühstückspause gereicht. Wir wissen, es sind 48 kleine und 5 große Buchstaben. Dazu 7 Zahlen.
Das erklärt im Grunde schon alles und etwas logisch betrachtet, ist das Rätsel gelöst, bevor man beginnt Buchstaben und Zahlen zu verschieben.

In der Mittagspause schaffe ich vermutlich 4 solcher Rätsel. :)

Ah klar, jetzt wo du es sagst! Jetzt ist es ja offensichtlich....

... das ich blöd bin!!!

Ich raff gar nix... :Lachanfall:

FlyLive
22.01.2018, 10:29
Die Schwimmtruppe SwimSmooth hat fast Rheinfelden (Foto) erreicht ! Bad Säckingen haben sie bereits hinter sich gelassen und die restlichen Teams sowieso.
http://www.rheinparking.ch/0/Parking-Rheinfelden/28858/173668.jpg
Noch rund 20km und der Trupp schwimmt durch die drittgrößte Schweizer Stadt Basel.
In Basel macht der Rhein dann den ersehnten Schwung nach Norden und es geht schnurstracks an der deutsch-französischen Grenze in die richtige Richtung.
Destination Ostsee !
http://www.water-ways.net/we_images/info/deutschland/kanalkarten/deutschland_karte_neu-Kopie.gif

Ich schlage vor, wir schwimmen den Rhein entlang bis kurz nach Duisburg und biegen dort rechts ab auf den Dortmund-Ems-Kanal.:cool:

Jimmi
22.01.2018, 10:43
Ah klar, jetzt wo du es sagst! Jetzt ist es ja offensichtlich....

... das ich blöd bin!!!

Ich raff gar nix... :Lachanfall:

Grundlage zur Lösung war bei mir der gesuchte Gegenstand, anhand dessen man verschiedene Hypothesen überprüfen bzw entwickeln kann. Und die Überlegung, wie ich einen Text auf einfache Weise verschlüsseln kann, ohne dass Buchstaben fehlen.

Ulmerandy
22.01.2018, 10:46
Grundlage zur Lösung war bei mir der gesuchte Gegenstand, anhand dessen man verschiedene Hypothesen überprüfen bzw entwickeln kann. Und die Überlegung, wie ich einen Text auf einfache Weise verschlüsseln kann, ohne dass Buchstaben fehlen.

Den Gegenstand habe ich - komme aber mit den restlichen Buchstaben und Zahlen nicht wirklich weiter :confused:

wutzel
22.01.2018, 10:46
Ich schlage vor, wir schwimmen den Rhein entlang bis kurz nach Duisburg und biegen dort rechts ab auf den Dortmund-Ems-Kanal.:cool:

Ist ja noch ne weile hin, aber schon mal der Hinweis, das zwischen Rhein und Dortmund-Ems-Kanal noch eine Lücke ist. Er fängt erst in Datteln an.
Dazwischen gibt es den Rhein-Herne-Kanal oder etwas nördlicher der Wesel-Dattel-Kanal. Letztere ist mein Favorit, da man zeitweise in die parallel verlaufende Lippe wechseln kann.
:Huhu:

FlyLive
22.01.2018, 11:00
Ist ja noch ne weile hin, aber schon mal der Hinweis, das zwischen Rhein und Dortmund-Ems-Kanal noch eine Lücke ist. Er fängt erst in Datteln an.
Dazwischen gibt es den Rhein-Herne-Kanal oder etwas nördlicher der Wesel-Dattel-Kanal. Letztere ist mein Favorit, da man zeitweise in die parallel verlaufende Lippe wechseln kann.
:Huhu:

Ein Ortskundiger - das passt. Wir werden uns natürlich den Ortskundigen unterwerfen, bevor wir irgendwo (fett wie wir sind) an Land laufen und uns selbst erdrücken ;)

Danke für den Tipp - wenn wir also in die Ecke dort oben kommen, wirst Dich nochmal melden müssen. Sonst muss uns Greenpeace retten :Lachen2:

FlyLive
22.01.2018, 11:41
Für unsere Nordlichter (https://swim.de/training/swim-100x100-3-maerz-2018-hamburg-67947):Blumen:

Jimmi
22.01.2018, 12:38
Den Gegenstand habe ich - komme aber mit den restlichen Buchstaben und Zahlen nicht wirklich weiter :confused:

Alle Buchstaben und Zahlen sind vorhanden.
Diese sind nicht willkürlich durcheinandergeschüttelt.

FlyLive
22.01.2018, 12:53

Du scheinst die Lösung zu kennen. Das fände ich schon sehr sympathisch, wenn die Ballonfahrer auch hier Geschlossenheit zeigen. :Blumen:

Mich würde interessieren, ob die Lösung ein Satz bildet und Worte wie : der, die, das, und, oder....darin vorkommen.
Das würde die Aufgabe sehr erschweren.

Es könnten Schlagworte sein...fände ich etwas leichter.

soloagua
22.01.2018, 13:52
Du scheinst die Lösung zu kennen. Das fände ich schon sehr sympathisch, wenn die Ballonfahrer auch hier Geschlossenheit zeigen. :Blumen:

Mich würde interessieren, ob die Lösung ein Satz bildet und Worte wie : der, die, das, und, oder....darin vorkommen.
Das würde die Aufgabe sehr erschweren.

Es könnten Schlagworte sein...fände ich etwas leichter.

Ne, Jimmi kennt die Lösung NICHT! Er hat sie sich erarbeitet :Blumen:

Es ist richtig, dass die Sortierung relativ einfach gemacht ist....

Ulmerandy
22.01.2018, 13:52

Also gibt es eine Art "Codeschlüssel" ??? :confused:

Verwirrte Grüße

Andy

soloagua
22.01.2018, 13:53
Also gibt es eine Art "Codeschlüssel" ??? :confused:

Verwirrte Grüße

Andy

Ja, einen ganz einfachen.

FlyLive
22.01.2018, 13:57
Ne, Jimmi kennt die Lösung NICHT! Er hat sie sich erarbeitet :Blumen:

Es ist richtig, dass die Sortierung relativ einfach gemacht ist....

Jimmi hat aufgrund der aktuellen Infos die Lösung herausgefunden ?

Ich hätte nicht gedacht, das es geht. Muss mich aber jetzt doch mal ran setzen.

Mirko
22.01.2018, 14:15
Jimmi hat aufgrund der aktuellen Infos die Lösung herausgefunden ?

Ich hätte nicht gedacht, das es geht. Muss mich aber jetzt doch mal ran setzen.

Wir stehen kurz vor der Lösung. Den Gegenstand haben wir. Damit muss sich doch jetzt easy der Code generieren lassen. 20 min bin ich soweit.

(Bachelor-Arbeit stagniert dafür ein wenig.... :Cheese: )

Jimmi
22.01.2018, 14:17
Eben. Der Code ist dann schnell gefunden. Kleines Excel-Program und alles ergibt sich von selbst. Und die Aufgabe ist was für mich :-). Ich bin ungekrönter König dieser Disziplin. :cool:

Mirko
22.01.2018, 14:43
Eben. Der Code ist dann schnell gefunden. Kleines Excel-Program und alles ergibt sich von selbst. Und die Aufgabe ist was für mich :-). Ich bin ungekrönter König dieser Disziplin. :cool:

Hab es auch mit Excel gelöst und bin sehr froh darüber... Ich kann nur jedem empfehlen sich Mühe zu geben. Die Konsequenzen sind schlimm :Cheese:

Mirko
22.01.2018, 14:59
Und die Aufgabe ist was für mich :-). Ich bin ungekrönter König dieser Disziplin. :cool:

Wenn der macoio mir das für mehr als 100m auf den Trainingsplan schreibt bin ich schon am Limit. Ich komm damit nicht vom Fleck. Daher hoffe ich noch, dass das die Strafe und nicht die Aufgabe ist. Wir sind noch nicht so sicher wie die "Lösung" zu deuten ist.

Jimmi
22.01.2018, 15:09
Wenn der macoio mir das für mehr als 100m auf den Trainingsplan schreibt bin ich schon am Limit. Ich komm damit nicht vom Fleck. Daher hoffe ich noch, dass das die Strafe und nicht die Aufgabe ist. Wir sind noch nicht so sicher wie die "Lösung" zu deuten ist.

Hehehe.... Spezialaufgabe für viele Triathleten. Da wird Freude aufkommen.

FlyLive
22.01.2018, 16:57
Wenn man auf falscher Fährte ist, löst sich der Code nie.

Irgendeine Hirnwindung hat den Dreh entdeckt und ganz ohne Excel - mit Bleistift und Papier, das Ding gelöst.

Solos Bestätigung fehlt aber noch.

Mirko
22.01.2018, 17:34
Wehe jemand gibt den Swimsmooth-Heinis einen Tipp! Die haben genug Vorsprung! :Cheese:

Kido
22.01.2018, 18:27
Ist das dein normales Pensum oder drehst du gerade voll durch? :Lachen2:

Da wir uns im Winter befinden klares ja :Cheese: (für Beides!)
Allerdings ist es diesen Winter schon etwas mehr als sonst. Nicht die Häufigkeit aber die Länge bzw. der Gesamtumfang. Seit der Hallenbad Saison im September knapp über 200km
Ich lege aber klare saisonale Schwerpunkte. Deshalb

...
Läufst und radelst du auch so viel?

Nein! Jedenfalls nicht im Winter. :Lachen2:
Wobei es auch schon einen Winter gab und ich mich für den IM vorbereitet habe, da war Schwimmen und Laufen recht ausgeglichen. Sowohl von der Häufigkeit als auch vom Umfang.

Ich habe jetzt eine zwei Jährige "Pause" hinter mir in der ich das Training nur als "Ausgleich" ohne groß Wettkämpfe betrieben habe und steige jetzt für 2018 wieder voll ins Training ein. Mache Triathlon allerdings jetzt schon 14 Jahre und bis zu letzt sogar auf einem akzeptablen Niveau.

Der Winter ist bei mir gedeckt mit etwa 6xSchwimmen und 6xLaufen in der Woche. Schwimmen passt soweit. Aktuell schaffe ich aber nur jeden zweiten Tag laufen, aus orthopädischen Gründen. Ziel wäre aber schon so 5-6mal die Woche zu schaffen. Die Einheiten sind dann aber recht kurz. So 5-7km. Versuche jetzt erst mal in geregeltes Training zu kommen. Bin sehr anfällig für Laufverletztungen. Da muss ich micht sehr zügeln. Jedoch komme ich auch mit weniger KM ganz gut zurecht, also WK Ergebnisse gemessen an dem was ich im Laufen so mache. Laufen ist mitlerweile aber eher meine schwächste Disziplin. Aufgrund von geringer orthopädischer Belastbarkeit. Hält sich etwas die Wage mit Schwimmen.

Meine Stärke liegt klar auf dem Rad und mein Fokus auf der OD. In der Vergangenheit kam ich immer so als 30. aus dem Wasser, wenns mal schlecht lief auch schon 40-50. Durch meine Radstärke fahre ich dann meißt Top 3 und komme etwa Top 10 in T2. Das heißt, dass ich den guten Schwimmern trotzdem hinter her fahre. Für 2018 war geplannt daran zu arbeiten und das Ganze in ein vorne Weg fahren zu drehen :Cheese:
Bisher klappt das auch ganz gut und meine Fortschritte sind schon deutlich. Aktuell schwimmen ich eigentlich so schnell (CSS) wie noch nie. Bedingt durch die konsequente Umsetztung des Swimsmooth Konzeptes und natürlich auch auf Grund der Umfänge und Häufigkeit beim Schwimmen.
Ich habe für 2018 eben ein klares Ziel vor Augen: First T2 :Cheese:
Bei Rennen mit B-Profis wird das nicht klappen aber bei kleineren Rennen hoffentlich schon.
An Motivaton und Selbstvertrauen mangelt es jedenfalls nicht um das zu schaffen.
Gerade Motivation könnte man bei mir schon fast als Schwäche einordnen mit der ich mir schon mal selbst im Wege stehe.

In der Vergangenheit habe ich auf Grund meiner überproportionalen Radstärke das Rad im Winter zu gunsten des Laufens bzw. Schwimmens auch schon mal stehen lassen.
Da ich jetzt aber wieder einsteige, wollte ich das nicht ganz so machen und trotzdem Radfahren. Aktuell komme ich aber nur auf ein mal Rolle 45min. Geplant waren eigentlich 2mal.

Ich muss aber zugeben, dass ich eher ein Vieltrainierer bin. Allerdings kommen bei mir individuelle akzente in Form von Intervallen, K3, etc. nicht zu kurz.
Ich betreibe den Sport aber auch mit klarem Fokus auf Platzierungen und AK-Treppchen Plätze und/oder Siege ;)

Mirko
22.01.2018, 18:53
Ich betreibe den Sport aber auch mit klarem Fokus auf Platzierungen und AK-Treppchen Plätze und/oder Siege ;)

Ich auch! Klappt nur noch nicht so gut wie bei dir! :Cheese:
Hab aber auch erst ein ernsthaftes Jahr hinter mir.

Danke für die ausführliche Info. Find das immer ziemlich spannend Wer sich da hinter den Nicks versteckt!
Dein Pensum ist schon beeindruckend! Wie ist deine CSS? Meine müsste im Moment so bei 1:33 sein oder knapp drunter. Ich hoffe das das dieses Jahr noch deutlich runter geht. Auch wenn ich damit an einem guten Tag auch schon relativ weit vorne aus dem Wasser komme.

Kido
22.01.2018, 19:00
Gerade gestern erst Red Mist Session (RMS) für CSS 1:35 absolviert.
Ich mache keine expliziten Tests sondern schätze das nach RMS ab. So wie man das mit dem Swimsmooth Konzept auch machen kann.

FlyLive
22.01.2018, 19:10
@Kido

Ich schließe mich Mirko an und finde deine Ausführung und deine Einstellung auch sehr interessant.
Da ich zwar nicht ganz am Ende des Feldes ins Ziel kommen möchte, aber den Sport gelassen nehme und in erster Linie gegen meinen Schlendrian Kämpfe - wäre ich künftig schon daran interessiert etwas von deinem Sport mit zu bekommen.
Hast du einen Blog, hier oder sonstwo ?

Kido
22.01.2018, 19:10
Ich auch! Klappt nur noch nicht so gut wie bei dir! :Cheese:
Hab aber auch erst ein ernsthaftes Jahr hinter mir.

Wenn man dann Geduldig ist, kommt das über die Jahre schon.

...Dein Pensum ist schon beeindruckend!...
Je nach dem was man selbst so macht kann das natürlich schon so eine Ausenwirkung haben. Allerdings wenn man nicht gerade mit Talent gesegnet ist muss man das eben über die Umfänge kompensieren wenn man was reißen will.
Wobei auch diese Leute natürlich was dafür tun müssen. Nur landen die eben dann bei gleichem Aufwand viel weiter vorne.
Davon abgesehen, sind Umfänge natürlich nicht alles. Ein kluger Plan bzw. Saison Struktur etc gehört natürlich auch dazu. Umfänge sind aber schon mal die Basis.

Kido
22.01.2018, 19:23
Hast du einen Blog, hier oder sonstwo ?

Das eehrt mich natürlich, wenn ihr davon was mitbekommen wollt.

Blog habe ich noch keinen. Bei begrenzter Zeit ist das immer etwas schwierig den dann kontinuierlich mit Kontent zu füllen.

Da ich aber mein Wissen auch weiter gebe in Form von Schwimmanalysen und 1:1 Betreuung eines Freundes (schreibe für ihn Trainingspläne) und in der Vergangenheit auch schon mal Schwimmtrainer im Verein, hat mich gerade gestern erst meine Freundin gefragt, ob ich nicht einen Youtube Channel aufmachen will. :Cheese:

Bin schon so der "Lehrer-Typ" und hab nicht nur Spass am Training und WK sondern auch daran anderen etwas bei zu bringen. Sei es beim Schwimmen oder eben durch schreiben von Trainingspläne.

Das mit dem Blog müsste ich mir überlegen, weil ich natürlich auch nicht dafür garantieren kann, was bei mir raus kommt.
2013 hätte das sehr gut gepasst. Da war ich Single und habe neben meinem Job eigentlich fast nur Trainiert. Jedenfalls was ich so vertragen habe. Und wenn man dann viel schläft war das schon einiges.

Mirko
22.01.2018, 19:28
Blogs gibt es gerade recht viele, YouTube Channels noch nicht! Ich hätt Bock auf ein paar Videos! (Blog würde ich natürlich auch lesen, aber eigentlich lese ich eh alles im Forum im Moment)

RMS hatte ich auch schon im Plan stehen. War glsub ganz ordentlich. 10x400 oder sowas... Ich merke macoio bewegt sich quer durch alle Strömungen beim Schwimmen!

FlyLive
22.01.2018, 19:33
....ob ich nicht einen Youtube Channel aufmachen will. :Cheese:

Das mit dem Blog müsste ich mir überlegen....

Ich finde es spannend zu verfolgen ob du das gesteckte Ziel erreichen kannst.
Video-Blog wäre natürlich lässig. Ich futter Chips auf der Couch und Du empfiehlst mir eindringlich es bleiben zu lassen.
Aber hier ein Blog und hin und wieder etwas schreiben, würde ich verfolgen.
Andere sicher auch.

Kido
22.01.2018, 19:51
Blogs gibt es gerade recht viele, YouTube Channels noch nicht! Ich hätt Bock auf ein paar Videos! (Blog würde ich natürlich auch lesen, aber eigentlich lese ich eh alles im Forum im Moment)

Das mit dem Channel ist die Frage wie aufwändig so etwas ist. Einfach Filmen und ins Netzt stellen verlangt vielleicht nicht so viel Aufwand und könnte man gut realisieren. Allerdings wenn man dann noch schneiden will und dann vielleicht noch das Video etwas aufpeppen würde das sicherlich meinen zeitlichen Rahmen sprengen.
Das hatte ich dann auch meine Freundin gesagt. Die meinte allerdings: einfach Filmen und hochladen :Cheese:
Wobei ich natürlich auch gerne konsument von Youtube bin und z.B. die Sportspinner ganz gerne schaue.

RMS hatte ich auch schon im Plan stehen. War glsub ganz ordentlich. 10x400 oder sowas... Ich merke macoio bewegt sich quer durch alle Strömungen beim Schwimmen!
Ja genau 10x400m mit Zeitvorgabe. Das ist dann schon sehr vordernd und verlangt einem schon was ab.

soloagua
22.01.2018, 19:55
Mirko, Flylive Ihr habt ne PN. :Cheese:

Mirko
22.01.2018, 20:04
Mirko, Flylive Ihr habt ne PN. :Cheese:

Unglaublich, wie viel Mühe, Kreativität und Liebe in dem Flussschwimmen steckt! :Liebe: Danke dafür auch an dich!

Kido
22.01.2018, 20:04
Ich finde es spannend zu verfolgen ob du das gesteckte Ziel erreichen kannst.

Ich auch :Lachen2:
Natürlich nur auf OD oder SD.

Video-Blog wäre natürlich lässig. Ich futter Chips auf der Couch und Du empfiehlst mir eindringlich es bleiben zu lassen.
Aber hier ein Blog und hin und wieder etwas schreiben, würde ich verfolgen.
Andere sicher auch.

Ich hatte auch schon mal überlegt beim Arne ein Beitrag über Swimsmooth zu machen. Um dem Triathlon Publikum SS näher zu bringen. Auch kommt das Thema Schwimmen beim Arne eigentlich immer zu kurz. Es gab zwar letzt wieder ein Videobeitrag zu dem Thema, aber da waren Radschläge dabei die ich so nicht geben würde. Z.B. das mit der Handeintauchen. Auch wenn Arnes Beiträge sonst wirklich sehr gut sind und ich die gerne schaue und auch viel davon gelernt habe, so ist das beim Schwimmen immer etwas auf Dünnem Eis. Was er aber ja selbst sagt und weiß denke ich.

Das wäre zumindest vielleicht mal ein Anfang um vor die Kammera zu treten.
Wobei ich im Studium auch schon regelmäßig mehrmals die Woche vor gut 50 Studenten Übungen geleitet habe.
Mit dem Highlight einer Klausurvorbereitung vor etwa 300 Studenten im zweitgrößten Hörsaal der Uni. Auch wenn sich die Nervosität garnicht vermeiden ließ hat es spaß gemacht :Cheese:

Das mit den Chips kommt bei mir aktuell aber auch zu häufig vor. :Cheese:
Ich weiß garnicht ob ich dir den Tip geben würde den du erwartest :Lachanfall:
Neben Triathlon ist Heimkino einer meiner Hobbies :Lachen2:

soloagua
22.01.2018, 20:07
FMMT hat auch ne PN :bussi:

Mirko
22.01.2018, 20:08
Weiss nicht wie weit du weg wohnst aber Arne hat sicher nix gegen einen Beitrag von dir in seiner Sendung. Immerhin stehen die Flussschwimmer geschlossen hinter dir! :cool:

Kido
22.01.2018, 20:10
Weiss nicht wie weit du weg wohnst ...:
ist mit 30km von FFM quasi vor der Haustüre.;)
Arne hat da jedesmal weit aus mehr Anfahrt :Cheese:

. Immerhin stehen die Flussschwimmer geschlossen hinter dir! :cool:
Das ist nett! :Blumen:

FlyLive
22.01.2018, 20:49
Ich auch :Lachen2:
Natürlich nur auf OD oder SD.

Sprints sind doch meistens sehr heiße Rennen. Der Puls direkt unter der Schädeldecke, die Augen hüpfen aus den Höhlen und ein “Du siehst echt gut aus“, ist immer gelogen :Cheese:

Ich fände es gut.

triconer
22.01.2018, 21:02
KIDO!!!!!!:dresche :dresche
Du wirst denen doch nicht unser Konzept verraten wollen.... Pfui:Cheese:

Kido
22.01.2018, 21:23
KIDO!!!!!!:dresche :dresche
Du wirst denen doch nicht unser Konzept verraten wollen.... Pfui:Cheese:

Du meinst es wäre nicht gut denen zu sagen, dass man mit 150km in der dritten Woche erster wäre? :Lachanfall:
*Duckundweg*

soloagua
22.01.2018, 21:28
Ich habe heute mangels Schwimmbadparkplatz ein Rollentraining eingelegt.
Kann den Leuten mal jemand sagen, dass es genug wäre mit den Vorsätzen ?:cool: :dresche

Klugschnacker
22.01.2018, 22:08
So Leute, beobachtet ab sofort sorgfältig den Horizont. Eine Tsunami-Welle rollt auf Euch zu!

Ich habe eine kleine Erkältung ausgestanden und nur noch etwas Schnupfen. Ab morgen stürze ich mich wieder in die Fluten.
:Ertrinken:

Mirko
22.01.2018, 23:02
Sehr gut Arne! Ich war schon kurz davor dich im "da fasse ich mir echt an den Kopf"-thread darauf hinzuweisen das du mal weniger philosophieren und mehr schwimmen könntest. Allerdings lese ich da zu gerne mit und wollte dann doch lieber nicht blöd rein quatschen! :Blumen: :Cheese: :Liebe:

TiJoe
23.01.2018, 05:49
ist mit 30km von FFM quasi vor der Haustüre.;)
Arne hat da jedesmal weit aus mehr Anfahrt :Cheese:

Vielleicht auch einen Mini-Schwimm-Worhshop für Flußschwimmer!? :Cheese:

FlyLive
23.01.2018, 09:52
In der Tabelle fehlt mir chris.fall

Für mich klang seine Aussage nach der Fingerverletzung, als er bald wieder da sein wollte.

pXpress
23.01.2018, 10:33
In der Tabelle fehlt mir chris.fall

Für mich klang seine Aussage nach der Fingerverletzung, als er bald wieder da sein wollte.

Ist wieder drin, ist beim Wochenwechsel verschütt gegangen ;)

FlyLive
23.01.2018, 12:20
Das Rätsel für LuftiKids

Im Rhein ist es nicht leicht schwimmen. An dieser besonders gefährlichen Stelle sollte man besser gar nicht schwimmen.
LuftiKids bekommen beim nächsten Schwimmen ihren Wert verdreifacht, wenn sie bis dahin herausgefunden haben, welche gefährliche Stelle im Rhein gesucht ist.

Ein Hinweis: Die Frau mit Meerjungfrauenflosse gab dieser Stelle im Rhein ihren Namen.

https://goo.gl/mcLVf2

Kido
23.01.2018, 15:03
Vielleicht auch einen Mini-Schwimm-Worhshop für Flußschwimmer!? :Cheese:

können wir gerne machen. Ich verstehe darunter eine Schwimmanalyse.
Sieht bei mir so aus:

Filmen/Aufnahmen machen
45min Technik-Vortrag bei mir zu Hause (mit Beamer an der Leinwand)
Auswertung/Analyse der Aufnahmen bzw. Schwimmtechnik (mit Beamer an die Leinwand geworften)

Schriftliche Auswertung erfolgt dann hinterher und bekommt man dann in etwa einem Zeitraum von 2 Wochen per mail zu geschickt.

Oder würdest du da was anderes wollen?

Gruß
Bernd

Mirko
23.01.2018, 15:32
Sieht bei mir so aus:

Filmen/Aufnahmen machen
Auswertung/Analyse der Aufnahmen bzw. Schwimmtechnik (mit Beamer an die Leinwand geworften)

Schriftliche Auswertung erfolgt dann hinterher und bekommt man dann in etwa einem Zeitraum von 2 Wochen per mail zu geschickt.

Gruß
Bernd

Ich hab eigentlich einen Trainer (Macoio), der das im März so in etwa auch wieder machen wird bei mir. Aber wenn sich hier sowas wie Gruppendynamik entwickeln sollte und sich ein paar Leute für einen gemeinsamen Termin finden wäre ich bestimmt dabei! :Blumen:

Außer Kido hat völlig überzogene Vorstellungen was man für Flusschwimmer dafür in Rechnung stellt. :Cheese:

Allerdings gibt's ja auch schon den Schnodo, der das wohl sehr gut macht. Auch wenn der mir in den letzten Tagen viel zu ruhig geworden ist.

FlyLive
23.01.2018, 16:23
PN bei FMMT :Blumen:

triconer
23.01.2018, 17:18
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMM MMMMMM

Das hat heute wieder geknallt. Bin gerade noch so aus dem Becken gekommen.:liebe053:

FMMT
23.01.2018, 18:47
PN bei FMMT :Blumen:

PN zurück :Huhu:

Su Bee
23.01.2018, 20:24
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMM MMMMMM

Das hat heute wieder geknallt. Bin gerade noch so aus dem Becken gekommen.:liebe053:
Du bist der Wahnsinn :liebe053:

Morgen bin ich auch wieder im Wasser.
Nicht so lange wie du.
Natürlich :Lachen2:

schnodo
23.01.2018, 21:12
Allerdings gibt's ja auch schon den Schnodo, der das wohl sehr gut macht.

Es ist nett, dass so viele mir das zutrauen aber eigentlich ist es mir lieber, wenn die Worte "schnodo" und "Technikanalyse" nicht zu oft in einem Atemzug genannt werden. :)

In der Hauptsache möchte ich mich selbst analysieren können. Da kann ich nach eigenem Gusto verfahren und bin nur selbst derjenige, der die Suppe auslöffelt.

Ich diskutiere gerne übers Schwimmen, lerne gerne dazu und privat gebe ich auch mal den einen oder anderen offensichtlichen Tipp, wenn ich danach gefragt werde. Ich habe aber keine Ambitionen, das in größerem Stil zu machen. Das würde mir den Spaß an der Sache rauben.

Ich möchte lieber selbst schwimmen lernen als es anderen beizubringen. :Lachen2:

Auch wenn der mir in den letzten Tagen viel zu ruhig geworden ist.

Ja, der gute schnodo ist aus dem Süden zum 40. Lümmellauf nach Ahrensburg gereist und hat bei dieser Gelegenheit ein paar rennende Freunde besucht - oder umgekehrt. :)

https://goo.gl/iydgJu

Arnes Tipps zur Not-Laufvorbereitung, die mir den Arsch retten sollten, waren Gold wert. Allerdings habe ich aus Willenlosigkeit keinen einzigen davon befolgt. Danke, Arne, und sorry, Arne! :Blumen:

Ich bin letztendlich in der "Vorbereitung" konsequent überhaupt nicht gelaufen und habe sonst auch keinen Ausdauersport betrieben. Meine Schwimmerei kann man ja nur mit viel gutem Willen als Sport bezeichnen. Dementsprechend habe ich auch die Zeche zahlen müssen und habe mich in einer Stunde, einer Minute, und einer Sekunde über den 9,7 km langen Eis-, Moor- und Matschparcours gequält. Meine schlechteste Zeit bisher. Zumindest hat es mich nicht hingehauen, wie einige andere. Zum Glück gab es wohl keine allzu schweren Verletzungen.

Aber um sich solche Eskapaden leisten zu können, muss ein schnodo jetzt Tag und Nacht schuften und in Besprechungen hocken und hat erst morgen wieder Zeit (hoffentlich!) fürs Schwimmen. :)

So, genug gelabert. Sorry fürs Abschweifen vom Thema!

Klugschnacker
23.01.2018, 21:52
Arnes Tipps zur Not-Laufvorbereitung, die mir den Arsch retten sollten, waren Gold wert. Allerdings habe ich aus Willenlosigkeit keinen einzigen davon befolgt. Danke, Arne, und sorry, Arne! :Blumen:

Hahaha :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Kido
23.01.2018, 21:55
Außer Kido hat völlig überzogene Vorstellungen was man für Flusschwimmer dafür in Rechnung stellt. :Cheese:

.

Was würdest du denn zahlen? Ich frage deshalb um mal "den Markt " ab zu checken was Leute bereit wären für so eine Leistung zu zahlen.

Ich kann gerne mal per Mail so eine Auswertung schicken, damit man sich ein Bild von der Qualität und "Qualifikation" so etwas durch zu führen überzeugen können.
Die Auswertung ist meist recht detailliert mit vielen Bildern zur Veranschaulichung in denen ich mit Strichen die korrekte Armhaltung verdeutliche. Eigentlich genauso wie in den Videos von SwimSmooth nur eben als pdf. So ein pdf mit Trainingstipps und generellen Tipps zur Technik hat dann auch schon mal gut 25 -30 oder mehr Seiten.

Mirko
23.01.2018, 22:04
Was würdest du denn zahlen? Ich frage deshalb um mal "den Markt " ab zu checken was Leute bereit wären für so eine Leistung zu zahlen.

Ich kann gerne mal per Mail so eine Auswertung schicken, damit man sich ein Bild von der Qualität und "Qualifikation" so etwas durch zu führen überzeugen können.
Die Auswertung ist meist recht detailliert mit vielen Bildern zur Veranschaulichung in denen ich mit Strichen die korrekte Armhaltung verdeutliche. Eigentlich genauso wie in den Videos von SwimSmooth nur eben als pdf. So ein pdf mit Trainingstipps und generellen Tipps zur Technik hat dann auch schon mal gut 25 -30 oder mehr Seiten.

Jo schick mir mal was. Ich bin wie gesagt nicht der beste Ansprechpartner dafür weil ich schon einen Trainer bezahle, der meiner Meinung nach seinen Job sehr gut macht und besonders beim Schwimmen sehr viel Ahnung hat. Ich würd bei sowas mehr aus Spass und zum Leute treffen mitmachen. Ich würde aber sagen wir müssten das langsam auslagern in einen neuen Thread sonst wirdes hier zu viel.

Ich hab heut beim Schwimmen einen neuen Rekord aufgestellt: 1:40h im Wasser und dabei 2150m geschwommen. Glaub so wenig in so langer Zeit hab ich noch nie geschafft. War ausnahmsweise mal mit zwei Kumpels schwimmen und wir haben mehr erzählt und Technik analysiert wie geschwommen, aber war sehr cool. Könnt ich mich auch dran gewöhnen.

Kido
23.01.2018, 22:05
.
Ich möchte lieber selbst schwimmen lernen als es anderen beizubringen. :Lachen2:

Bei mir hält sich das die Wage. Ich habe auch sehr viel Spaß daran anderen das Schwimmen bei zu bringen. Und erfreue mich daran wenn das was ich Zeige wirkt und andere dadurch besser und schneller werden.

Vorallem wenn ich Schwimmer sehe die das meist von klein auf gelernt haben und dann Erwachsenen das Schwimmen bei bringen, schlage ich innerlich immer die Hände über den Kopf zusammen. Es werden Übungen für Schwimmer gemacht bei denen die Leute halb absaufen. Es wird einfach das an Technik weiter gegeben was bei ihnen selbst im Training vor kommt. Nach der Technik selbst wird meist garnicht erst geschaut. Und das schlimmste die bekommen dafür meist auch noch Geld.
Das kann ich auf alle Fälle besser:Huhu:

Ein guter Athlet macht halt noch keinen guten Trainer ;)

Kido
23.01.2018, 22:07
Ich würde aber sagen wir müssten das langsam auslagern in einen neuen Thread sonst wirdes hier zu viel.

Oder ich mach halt nen Blog auf:Cheese:

Mirko
23.01.2018, 22:08
Oder ich mach halt nen Blog auf:Cheese:

Es führt wohl kein weg dran vorbei. Auf geht's! :Cheese:

pXpress
23.01.2018, 22:25
Ich habe heute die Gelegenheit genutzt, als der Trainer "5x 100 alles was geht" gegen Ende des Training ankündigte. Alles mobilisiert und ohne Rücksicht auf die noch kommenden 4 all out gegangen (soweit das nach 2700 m noch geht).
Es reichte für eine 1:24, womit ich meine Bestzeit um 1 Sekunde verbessert habe. :Cheese:
Die restlichen 4x 100 waren dann doch arge Quälerei...:( :Maso: :Maso:

FlyLive
23.01.2018, 22:57
Ich habe heute die Gelegenheit genutzt, als der Trainer "5x 100 alles was geht" gegen Ende des Training ankündigte. Alles mobilisiert und ohne Rücksicht auf die noch kommenden 4 all out gegangen (soweit das nach 2700 m noch geht).
Es reichte für eine 1:24, womit ich meine Bestzeit um 1 Sekunde verbessert habe. :Cheese:
Die restlichen 4x 100 waren dann doch arge Quälerei...:( :Maso: :Maso:
Pokal mit nach Hause genommen :Prost:
Das zählt. Herzlichen Glückwunsch

Kido
23.01.2018, 23:44
Sehr geil weiter so :Hexe:

Triconer du Tier 2 Bomben innerhalb einer Woche bzw so kurzer Zeit hinter einander. Respekt!
Wenn du so weiter machst muß du dich umbenennen

TiJoe
24.01.2018, 06:04
Sieht bei mir so aus:

Filmen/Aufnahmen machen

Gruß
Bernd

Moin Bernd!

Vielen Dank für das Angebot, aber für mich wäre das schon zu professionell.
Ich dachte mehr an ein gemeinsames Schwimmen, Fachsimpeln, gegenseitig Tipps geben und anschließendes Kaffee trinken!
Also eindeutig mehr den Schwerpunkt auf soziale Interaktion! :Cheese:
Da Du im Odenwald wohnst, ich in Frankfurt und Mirko ja auch nicht so weit weg ist, bot sich die räumliche Nähe halt an... :Huhu:

Gruß Joe

Su Bee
24.01.2018, 12:20
Heute "nur" 2,5km geschafft, da in der brodelnden Menschensuppe einfach kein Platz für "durchziehen" war.
Dafür hätte ich danach locker 3-4 trockene Teebeutel kauen können, soviel Wasser wurde mir zugeworfen.
Es gibt halt solche und solche Tage.
Ich hatte trotzdem Freude am Schwimmen.

Frage: kann mir jemand eine gute Wasserkamera empfehlen?
Fürs Filmen vorallem.
Ich hab mal bisschen geschaut, aber mir wäre eine persönlich Empfehlung lieber.
Fürs Schwimmen, nicht fürs Tauchen - tiefer als 5m werde ich mich bestimmt nicht freiwillig aufhalten...
Preislich - nun ja - ich muss nicht das exklusivste Modell haben, (es darf meinem popeligen Stil entsprechen), aber soll schon vernünftige Aufnahmen machen.

Mirko
24.01.2018, 12:33
Ich hatte mich mal für die hier entschieden:

60€ (https://www.amazon.de/Apeman-Aktion-1050mAh-Accessoires-wasserdicht/dp/B01ERJ4A0K/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1516793184&sr=8-6&keywords=gopro)

Die Bewertungen deuten darauf hin, dass sie mehr als ausreichend ist für die Schwimmtechnik zu analysieren und man auch mal ein lustiges Action-Video machen kann wenn was anderes ansteht.

Die GoPro sind ja die bekanntesten Kameras dazu, aber die wären mir für meine Zwecke zu teuer gewesen.

Die von mir verlinkte Kamera muss in ein Gehäuse damit sie wasserdicht ist, die neuen GoPro sind glaub komplett wasserdicht. Sicher angenehmer im Handling, mir wäre es für die paar Mal Benutzung nicht das dreifache Geld wert.

Ich hab mich dann irgendwann entschieden, dass ich doch keine brauche, weil ein Kumpel ne Kamera hat und der mich eh filmen muss.

Falls du durch meine Schwimm-Videos darauf gekommen bist: Die wurden mit einer richtig alten (6 Jahre) GoPro gemacht, die noch nicht mal ein Display besitzt. Wir wussten also nicht ob die Videos was geworden sind bis er sie daheim am PC angeschaut hat. Also auf ein Display würde ich schon schauen.
Auf dem Selfie von uns für Strava ist auf der Linse ein Wassertropfen, der genau mein Gesicht verdeckt. Mit Display hätten wir das gesehen und wiederholen können.

schnodo
24.01.2018, 12:45
Frage: kann mir jemand eine gute Wasserkamera empfehlen?
Fürs Filmen vorallem.

Ganz ehrlich: Ich würde mit dem Handy filmen und das einfach in eine geeignete wasserdichte Hülle packen. Bei Pearl gibt es sowas für eine Handvoll Euro (https://www.pearl.de/a-NX4154-1053.shtml). Zur Not tut es auch ein Zip-Lock-Beutel. Den würde ich allerdings vorher mit einem Blatt Papier drin testen. ;)

Ansonsten kann ich Dir zu einem für Dich als Pebble-Hüterin absolut garantierten Schnäppchen-Superpreis meine gebrauchte Pentax Optio W80 (http://uk.pcmag.com/pentax-optio-w80/23074/review/pentax-optio-w80) empfehlen, die schon ewig ein trauriges Dasein fristet und vermutlich hier nie wieder genutzt wird. Die macht zwar keine besonders guten Bilder aber fürs Filmen unter Wasser ist sie ideal. :)

Su Bee
24.01.2018, 12:48
Danke schon mal!
Ich guck schon seit ein paar Wochen nach einer Kamera.
Display wäre schon sehr gut.
Wie muss man sich das mit dem Gehäuse vorstellen?
Ist dann trotzdem alles gut bedienbar?

Su Bee
24.01.2018, 12:52
Ganz ehrlich: Ich würde mit dem Handy filmen und das einfach in eine geeignete wasserdichte Hülle packen. Bei Pearl gibt es sowas für eine Handvoll Euro (https://www.pearl.de/a-NX4154-1053.shtml). Zur Not tut es auch ein Zip-Lock-Beutel. Den würde ich allerdings vorher mit einem Blatt Papier drin testen. ;)

Ansonsten kann ich Dir zu einem für Dich als Pebble-Hüterin absolut garantierten Schnäppchen-Superpreis meine gebrauchte Pentax Optio W80 (http://uk.pcmag.com/pentax-optio-w80/23074/review/pentax-optio-w80) empfehlen, die schon ewig ein trauriges Dasein fristet und vermutlich hier nie wieder genutzt wird. Die macht zwar keine besonders guten Bilder aber fürs Filmen unter Wasser ist sie ideal. :)

Meine Handys erleiden ja leider alle in sehr jungen Jahren ihren Tod.
Der Beutel wäre spontan undicht - nur weil MEIN Handy drin wäre :Cheese:

Das mit der Pentax ist natürlich ein supertolles Angebot :Blumen:
Was du alles für Schätzchen aufbewahrst :)
Ich werde bestimmt versucht sein auch mal ein paar Bilder unter Wasser machen zu wollen.
Das geht auch schon noch - oder?

schnodo
24.01.2018, 13:03
Ich werde bestimmt versucht sein auch mal ein paar Bilder unter Wasser machen zu wollen.
Das geht auch schon noch - oder?

Klar, das ist eine ganz normale Kamera, nur eben wasserdicht und stoßgeschützt. Wenn man aber rein aufs Fotografieren fixiert wäre, könnte man sie nicht empfehlen. Die Bildqualität ist vergleichsweise mau.

Mirko
24.01.2018, 13:21
Klar, das ist eine ganz normale Kamera, nur eben wasserdicht und stoßgeschützt. Wenn man aber rein aufs Fotografieren fixiert wäre, könnte man sie nicht empfehlen. Die Bildqualität ist vergleichsweise mau.

Mit welcher Kamera ist dein mega cooles Profilbild hier entstanden?

Da fällt mir ein, dass ich immer noch Schulden an dich habe von unseren letzten "Geschäften" :Blumen:

@Su Bee: bei Schnodo musst du etwas aufpassen beim Geschäfte machen. Der ist ein knallharter Verhandlungspartner. Wenn du nicht aufpasst überweist er dir noch 10€ damit du die Kamera geschenkt nimmst!

schnodo
24.01.2018, 13:33
Mit welcher Kamera ist dein mega cooles Profilbild hier entstanden?

Das ist aus einem Video, das mit genau dieser Kamera aufgenommen wurde. :)

@Su Bee: bei Schnodo musst du etwas aufpassen beim Geschäfte machen. Der ist ein knallharter Verhandlungspartner.

Du sollst hier nicht meine Verhandlungsstrategie untergraben! Außerdem weiß Su, worauf sie sich einlässt. Schließlich schwimmt sie mit meiner alte Pebble Time. :Cheese:

Da fällt mir ein, dass ich immer noch Schulden an dich habe von unseren letzten "Geschäften" :Blumen:

Da gibst Du mir in Bruchsal mal ein alkoholfreies Erdinger aus. :)

Ulmerandy
24.01.2018, 13:48
.....
Da gibst Du mir in Bruchsal mal ein alkoholfreies Erdinger aus. :)

Nur so interessehalber - gibt es dafür denn schon einen neuen Termin ?

Da ihr jetzt dank Schnodos Analyse alles Superschwimmer seid, braucht ihr ja noch ein negatives Schauobjekt :Lachanfall:

Ich müsste allerdings schauen ob sich das wirklich mit einem Besuch in LM verbinden lassen würde....

Viele Grüße

Andy

schnodo
24.01.2018, 14:12

Bislang noch nicht.

Da ihr jetzt dank Schnodos Analyse alles Superschwimmer seid, braucht ihr ja noch ein negatives Schauobjekt :Lachanfall:

Ich glaube Du verwechselst da etwas. Einen Zustand zu erkennen und ihn zu ändern sind zwei Paar Stiefel, wie ich selbst immer wieder ernüchternd erlebe. :Lachen2:

Und FlyLive war auch schon vor unseren Treffen raketengleich unterwegs. Die Bruchsal-Termine haben ihn lediglich dazu animiert, sich auch mal über die filigranen Teile des Schwimmens Gedanken zu machen. :Cheese:

chris.fall
24.01.2018, 14:26
Moin,

wofür denn, bzw. habe ich hier in der Zwischenzeit etwas verpasst?

Viele Grüße,

Christian

schnodo
24.01.2018, 14:38
wofür denn, bzw. habe ich hier in der Zwischenzeit etwas verpasst?

Ich glaube nicht, es geht nur um die Bruchsaler Schwimm-Selbsthilfegruppe (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1339007&postcount=183), die sich in unregelmäßigen Abständen und wechselnder Besetzung trifft.

Su Bee
24.01.2018, 15:18
@Su Bee: bei Schnodo musst du etwas aufpassen beim Geschäfte machen. Der ist ein knallharter Verhandlungspartner. Wenn du nicht aufpasst überweist er dir noch 10€ damit du die Kamera geschenkt nimmst!

Das ist tatsächlich meine größte Sorge :Lachen2:
Mein Schuldenberg ist durch Supper-Pebbi ja schon am Winken...

Ich hoffe ich kann ihm diesmal Stirn bieten.
Ich gebe alles!

Vicky
24.01.2018, 17:57
So... back on track... hoffe ich. 3 km sind es heute geworden. :-)

Es schwamm sich besser, als gedacht.

Ich muss ein bisschen was hier nachlesen, da ich ein bisschen den Faden verloren habe. Gebt mir etwas Zeit, um mich wieder up to date zu bringen :Blumen:

Kido
24.01.2018, 18:02
Moin Bernd!

Vielen Dank für das Angebot, aber für mich wäre das schon zu professionell.
Ich dachte mehr an ein gemeinsames Schwimmen, Fachsimpeln, gegenseitig Tipps geben und anschließendes Kaffee trinken!
Also eindeutig mehr den Schwerpunkt auf soziale Interaktion! :Cheese:
Da Du im Odenwald wohnst, ich in Frankfurt und Mirko ja auch nicht so weit weg ist, bot sich die räumliche Nähe halt an... :Huhu:

Gruß Joe

klar können wir gerne machen, wenn wir einen geeigenten Tag/Termin finden. Ich arbeite ja Schicht, was die Terminfindung vielleicht etwas erschweren könnte. Ansonsten wohne ich ja wie gesagt etwa 30km südlich von FFM.

Gruß
Bernd

triconer
24.01.2018, 19:35
Ich muss mich entschuldigen. Für eine Bombe hatte ich heute weder Arme, Zeit, Nerven und Platz... Es blieb daher bei 1,4km. Was da heute los war, ließ mich dann im Hinblick auf Regeneration abbrechen. Es hat also nur Pffffffffft gemacht;)

FlyLive
24.01.2018, 20:59
Das Rätsel für LuftiKids

Im Rhein ist es nicht leicht schwimmen. An dieser besonders gefährlichen Stelle sollte man besser gar nicht schwimmen.
LuftiKids bekommen beim nächsten Schwimmen ihren Wert verdreifacht, wenn sie bis dahin herausgefunden haben, welche gefährliche Stelle im Rhein gesucht ist.

Ein Hinweis: Die Frau mit Meerjungfrauenflosse gab dieser Stelle im Rhein ihren Namen.

https://goo.gl/mcLVf2

Die Luftikids haben die Lösung gefunden.

Es ist die Lorelei :Cheese: war gar nicht so schwer weil wir schon öfters mit dem Zug vorbei gefahren sind.

Es ist leider falsch.
Lasst euch von den Foristen helfen.
Swimsmooth hat die Stelle passiert.
Die restlichen Schwimmer müssen noch vorbei.
Anstrengen Kinder :liebe053:

Hihi Herr Elme hat schon gesagt das du ein komisch Bild der Lorelei ausgesucht hast :dresche :Cheese:

Wie geht es jetzt weiter ? Machen sich die LuftiKids weiterhin die Mühe ?
Werden die LuftiKids Hilfe bei den Flussschwimmern suchen ?

Wie auch immer - die Antwort muss von den Paten der LuftiKids kommen und nicht von den Flusschwimmern !

elme
24.01.2018, 21:42
Wie geht es jetzt weiter ? Machen sich die LuftiKids weiterhin die Mühe ?
Werden die LuftiKids Hilfe bei den Flussschwimmern suchen ?

Wie auch immer - die Antwort muss von den Paten der LuftiKids kommen und nicht von den Flusschwimmern !

Keine Sorge wir haben die Antwort schon:
Es ist das St.-Anna-Loch am deutschen Rheinufer in Rheinfelden mit 32m Tiefe :Blumen:

FlyLive
24.01.2018, 21:48
Es ist das St.-Anna-Loch am deutschen Rheinufer in Rheinfelden mit 32m Tiefe :Blumen:
:liebe053:

Das heißt, die LuftiKids verdreifachen ihre Schwimmmeter beim nächsten Schwimmen :Blumen:
pxpress wird das bestimmt irgendwie hinbiegen ;)

Glückwunsch an die LuftiKids !

https://i.pinimg.com/474x/f6/f1/a9/f6f1a9a01e8e3c827a7d1d96808c8f8e--conceptual-photography-people-photography.jpg

soloagua
24.01.2018, 21:56

Ha, Ihr wart schneller! Bravo für die Luftikids :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Kido
24.01.2018, 22:15
Wasserballett :cool:

FlyLive
24.01.2018, 22:18
Wasserballett :cool:
Sauber Jungs und Su bee :Lachen2:

@bitte beim nächsten komplettieren des Wasserballett, die 4 ins entsprechende Feld machen :)
Habe ich für Euch vor 10 Minuten gemacht.

FlyLive
25.01.2018, 10:51
PN an Biebon und mon_cheri :Huhu:

Lebemann bekommt heute auch noch eine :Blumen:

Ulmerandy
25.01.2018, 11:18
Ich glaube nicht, es geht nur um die Bruchsaler Schwimm-Selbsthilfegruppe (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1339007&postcount=183), die sich in unregelmäßigen Abständen und wechselnder Besetzung trifft.

Wenn Du so weiter machst wird Bruchsal vielleicht mal das neue "SiFi" :Cheese: - wobei das Original kaum zu toppen ist

@keko
Gibt es evtl. mal einen neuen Versuch ???

Gruß Andy

FlyLive
25.01.2018, 11:53
OHHHH NOOOOOO.....

https://neusozialarbeit.files.wordpress.com/2008/10/strick.jpg

Was ist passiert,
Schreckliches, auf jeden Fall, Schreckliches !
Nachdem Biebon, beim Versuch auf die Sprossen der Strickleiter zu springen, diese vom Ballon getrennt hat, schwimmen nun alle Sportler der Strickleiter gemeinsam mit konstantem 3 km-Abstand zu letztplatzierten Schwimmtrupp und verbünden sich zum neu formierten "Sanitrupp Letzte Welle". Dem Sanitrupp stehen folgende Sonderleistungen zur Verfügung : neue Badebekleidung, Personal Best-Strömung und Fischwandertag.

Der Sanitrupp ist ein Hilfstrupp, der den beiden Hinterbänklern zu Hilfe kommt.
Der Sanitrupp schiebt seine Kilometer, dem letztplatzierten Schwimmtrupp mit dem besten Top-Wert der Woche, zu. Der vorletzte Schwimmtrupp profitiert vom Top-Wert der weiteren Schwimmer des Sanitrupp. Da Lebemann aktuell noch im Krankenstand ist, schwimmen derzeit Biebon und mon_cheri im Sanitrupp. Lebemann treibt leblos mit ;) .
Beispiel: Schwimmt Biebon in seiner besten Wocheneinheit 3 km und mon_cheri 1,8 km, dann bekommen der letzte Trupp Biebons Top-Wert und das vorletzte Team bekommt mon_cheris Top-Wert.
Ist Lebemann irgendwann wieder schwimmlebendig, werden weiterhin zwei Top-Werte an die Schwimmtrupps verteilt. Um die Weitergabe streiten sich dann 3 Sanis.
Weitere Foristen können die Sanis unterstützen und möglicherweise irgendwann aus dem Hilfsdienst befreien. Dafür mangelt es derzeit noch an schwimmfähigen Sportlern. Vier müssen es mindestens sein.

OHHH NOOO Teil 2

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/ballonfahrt-viersen-hohbusch-2082011-skytours-koeln-1.1682542.1314369058!httpImage/1128193773.jpg_gen/derivatives/dx510/1128193773.jpg

Was ist denn da los ...
es kommt noch dicker ! Die Ballonfahrer schliefen tief als die Strickleiter riss. Der nötige Ballast um den Ballon auszutarieren fehlte mit einem Mal. Der Ballon machte sich dem Himmel entgegen und entfernte die Ballonfahrer immer weiter vom Fluss.
Wutzel war es, der am heutigen Donnerstag früh morgens zum Schwimmtraining aufbrach und das Unglück zuerst bemerkte. Doch da war Wutzel bereits unterwegs und flog unerwartet lange dem Fluss entgegen. Sein panischer, aber rettender Schrei weckte alle Ballonies, die ihm schnell hinterher hüpften.

Nun treiben auch die Ballonfahrer im Fluss und bilden ihren Schwimmtrupp. Dem Trupp stehen nun alle Sonderleistungen zur Verfügung. Freundliche Winde wehten an diesem morgen, so das die Ballonfahrer nun 10 Km weiter vorne ins Wasser fielen - fast ÜmdM auf die Köpfe ;) .

Der Heißluftballon samt Kochtopf ist kaum noch zu sehen. Am Nachmittag wird er verschwunden sein - wünschen wir den neuen Schwimmtrupps viel Erfolg und dem Ballon alles Gute ! :liebe053:

Die LuftiKids gehen natürlich nicht verloren und bleiben wichtige Elemente im Spiel.
Ihre Winde machen weiterhin tolle Wellen und diese kommen vielleicht von vorn oder von hinten.:cool:

schnodo
25.01.2018, 12:22
Wenn Du so weiter machst wird Bruchsal vielleicht mal das neue "SiFi" :Cheese: - wobei das Original kaum zu toppen ist

Da sehe ich wenig Chancen. Sifi ist legendär. :bussi:

Und wir müssten uns schon sehr rüpelhaft benehmen, um in Bruchsal das ganze Bad für uns zu haben. :Cheese:

TiJoe
25.01.2018, 12:28
Und wir müssten uns schon sehr rüpelhaft benehmen, um in Bruchsal das ganze Bad für uns zu haben. :Cheese:

Interessante Aufgabe, klingt aber machbar! :Lachanfall:

FlyLive
25.01.2018, 12:29

@keko
Gibt es evtl. mal einen neuen Versuch ???

Gruß Andy

Da sehe ich wenig Chancen. Sifi ist legendär. :bussi:

Ich sehe da überhaupt keine Chancen :Cheese:
Ich kenne Sifi nicht - aber ich kenne SaSch!
Und im SaSch! geht es zu, wie es zugeht, wenn zwei, drei Kumpels sich zum Schwimmen verabreden.....etwas über den Stil philosophieren und anschließend in einem ungemütlichen Gastrobetrieb, genau das bestellen was am wengisten schmeckt. :Lachen2:

Ich sehe da ganz andere Traditionen auf uns zukommen. SWIM.DRINK.BREAKDOWN ;)

trialogo
25.01.2018, 15:15
Ich würde gern aus dem Spiel aussteigen, mir wird es ehrlich gesagt zuviel und jetzt in einem Schwimmtrupp zu sein, gefällt mir nicht. Ich gebe gern meinen Platz ab.

wutzel
25.01.2018, 15:47
Ich würde gern aus dem Spiel aussteigen, mir wird es ehrlich gesagt zuviel und jetzt in einem Schwimmtrupp zu sein, gefällt mir nicht. Ich gebe gern meinen Platz ab.

Ich fänd's schade wenn du aussteigst. Lass dich von dem Spiel doch nicht unter Druck setzen. Auch kleine Einheiten sind willkommen. :Blumen:

Ich selbst bin von der Entwicklung auch einigermaßen überrollt worden. Von der Strickleiter in den Korb des Ballons und kaum bequem eingerichtet geht es auch schon ins Wasser.
Zum Glück ist der Bodensee durch da ich auf großen Flächen meine Orientierungsprobleme habe. So ein Flussufer ist da schon angenehmer.

Kido
25.01.2018, 16:33
Sauber Jungs und Su bee :Lachen2:

@bitte beim nächsten komplettieren des Wasserballett, die 4 ins entsprechende Feld machen :)
Habe ich für Euch vor 10 Minuten gemacht.

Alles klar wird gemacht!

Warum aber steht da zweimal 4km drin? Muss man doch prinzipiell nur einmal an einer Stelle eintragen oder?

Gruß
Bernd

FlyLive
25.01.2018, 17:00

Hallo trialogo,
es steht so in den Spielregeln - Du kannst jederzeit aus dem Spiel aussteigen.
Ich entlasse Dich ungern ans Flussufer und hätte mir gewünscht Du bleibst und schwimmst wie bisher, einfach weiter.
Es ändert sich im Grunde nichts für Dich. Alleine die Geschichte um Dich herum, ändert sich. Es ist, wie auf der Stelle stehen und zusehen wie die Welt sich dreht ohne sich selbst zu drehen.
Änderst Du deine Ansicht bis morgen nicht, werden wir Dich aus dem Spiel nehmen. Ich danke Dir trotzdem, das Du bis hierher mitgeschwommen bist.:Blumen:

Alles klar wird gemacht!

Warum aber steht da zweimal 4km drin? Muss man doch prinzipiell nur einmal an einer Stelle eintragen oder?

Gruß
Bernd

Hallo Kido,

unsere Woche geht bekanntermaßen von Freitag bis Freitag. Ihr habt 4 für euer Wasserballett am Samstag und 4 für euer Ringelreihegetue von gestern oder vorgestern :Lachen2: . Irgendwo müssen die 4en ja rein.
Am Samstag früh sind wieder alle raus. :Huhu:

Grüße FlyLive

FlyLive
25.01.2018, 17:05
:liebe053: So ein Tag, so wunderschön wie heute :liebe053:

Nach einigen Krankentagen habe ich mich heute wieder vorsichtig ins Wasser gewagt.
Ganz gemütlich und ohne die großen Anstrengungen, habe ich immerhin 3,3 km ins Becken gebracht. Bin zufrieden :)

mon_cheri
25.01.2018, 17:43
Oh, dass ich so schnell ins Wasser hüpfen muss hätte ich ja nun nicht gedacht. Ich hatte mich eher auf gelegentliche Aushilfsjobs eingestellt und schwupps habe ich eine Festanstellung.

Da trifft es sich gut, dass ich gestern abend einen neuen Badeanzug bestellt habe, der nächste Woche dann direkt ein paar Zusatzkilometer bringen kann. Wenn ich schon nicht so viel schwimme, dann muss ich mir ab jetzt halt öfter mal neue Bademode zulegen.:Cheese:

elme
25.01.2018, 18:05
Ich fänd's schade wenn du aussteigst. Lass dich von dem Spiel doch nicht unter Druck setzen. Auch kleine Einheiten sind willkommen. :Blumen:

Ich schwimme auch nicht so viel. Lasse mich auch gern mal treiben und andere für mich schwimmen :Cheese:

trialogo
25.01.2018, 18:05
Es bleibt dabei, mir ist es auch ehrlich gesagt zuviel Leserei und ich war von Anfang an ambivalent, ob das was für mich ist, fand die Idee aber prima. Ich schaue ab und zu mal rein.

Kido
25.01.2018, 18:06
Hallo Kido,

unsere Woche geht bekanntermaßen von Freitag bis Freitag. Ihr habt 4 für euer Wasserballett am Samstag und 4 für euer Ringelreihegetue von gestern oder vorgestern :Lachen2: . Irgendwo müssen die 4en ja rein.
Am Samstag früh sind wieder alle raus. :Huhu:

Grüße FlyLive

Bombe hier, Wasserballett da... Da kann man schon mal den Überblick verlieren :Cheese: :Huhu:

pXpress
25.01.2018, 18:14
Heute durfte ich mal mit Hoppel 'extra' schwimmen gehen.
Dabei habe ich gleich mal meine neue Badehose ausgeführt. In Summe gab es 2 km mit 5x 200 m als Hauptteil. Dabei haben wir dann beide einen Bestzeitversuch über 200 m eingebaut und waren beide erfolgreich. Hoppel ist eine 3:39 Minuten :bussi: geschwommen und ich habe glatte 3:00 Minuten :Cheese: hingelegt. So konnten wir heute doch schöne Bonus-Kilometer einfahren. :Cheese:
Wir stechen ja hier nicht durch unheimliches Kilometerfressen heraus, aber der Januar ist trotzdem bei uns beiden von der Kilometerleistung schon herausragend (bezogen auf die letzten Jahre). Und die Schwimmform ist ja auch nicht schlecht.:Cheese:

FlyLive
25.01.2018, 19:04
PN an mon_cheri, pxpress und Biebon :Huhu:

Oh, dass ich so schnell ins Wasser hüpfen muss hätte ich ja nun nicht gedacht. Ich hatte mich eher auf gelegentliche Aushilfsjobs eingestellt und schwupps habe ich eine Festanstellung.

Da trifft es sich gut, dass ich gestern abend einen neuen Badeanzug bestellt habe, der nächste Woche dann direkt ein paar Zusatzkilometer bringen kann. Wenn ich schon nicht so viel schwimme, dann muss ich mir ab jetzt halt öfter mal neue Bademode zulegen.
Hallo mon_cheri,
Willkommen im Wasser. Willkommen im Sanitrupp Letzte Welle!
Du hast nun den einzigartigen Job der Oberschwester ergattert und versorgst unsere hilfsbedürftigen Teams mit pflegenden Kilometerchen. :)

Es bleibt dabei, mir ist es auch ehrlich gesagt zuviel Leserei und ich war von Anfang an ambivalent, ob das was für mich ist, fand die Idee aber prima. Ich schaue ab und zu mal rein.
Du bist immer willkommen - beim lesen und beim schreiben. Immerhin hast Du hier einige Kilometer gemacht :Blumen:

Heute durfte ich mal mit Hoppel 'extra' schwimmen gehen.
Dabei habe ich gleich mal meine neue Badehose ausgeführt. In Summe gab es 2 km mit 5x 200 m als Hauptteil. Dabei haben wir dann beide einen Bestzeitversuch über 200 m eingebaut und waren beide erfolgreich. Hoppel ist eine 3:39 Minuten :bussi: geschwommen und ich habe glatte 3:00 Minuten hingelegt. So konnten wir heute doch schöne Bonus-Kilometer einfahren.
Wir stechen ja hier nicht durch unheimliches Kilometerfressen heraus, aber der Januar ist trotzdem bei uns beiden von der Kilometerleistung schon herausragend (bezogen auf die letzten Jahre). Und die Schwimmform ist ja auch nicht schlecht.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden - Und das noch in neuer Badehose :Lachen2:

Es ist erst Januar ! Ihr macht vermutlich eure Triathlons aus der ersten Schwimmreihe heraus :cool:

Hoppel
25.01.2018, 21:00
Es ist erst Januar ! Ihr macht vermutlich eure Triathlons aus der ersten Schwimmreihe heraus :cool:

HaHa, ich sicher nicht :Cheese: ich roll das Feld immer von weiter hinten auf, meine Stärken sind eher auf dem Rad und zu Fuß. Aber ich muss zugeben dieser Spaß hier motiviert mich doch mal den ein oder anderen extra KM zu schwimmen, schadet ja nicht :cool: aber mein Mann ist schon wieder gut unterwegs im Wasser :Liebe: :bussi:

Ulmerandy
25.01.2018, 21:49
Hallo zusammen,

das Spiel macht irre :Lachanfall: - oder wie erklärt ihr euch denn sonst dass ich fast freiwillig 300m Beine :Maso: in mein Training einbaue :Cheese:

Und weil es gerade so schön Spaß gemacht hat gab es noch eine neue PB mit 47 Sekunden und dann bin ich noch 100m auf Zeit geschwommen um eine aktuelle Referenzzeit zu haben - da kam dann eine 1:45 min heraus.

Insgesamt dann doch noch 2200m geschafft :cool:

Viele Grüße

Andy

Mirko
25.01.2018, 21:54
Die Tempobolzer sind ein super Team und arbeiten sich langsam aber zielstrebig vor auf den Platz der von Anfang an angekündigt war!!! :cool: :cool:

chris.fall
25.01.2018, 22:44
Moin,

habe gerade eben das erste Mal wieder selber etwas in die Tabelle eingetragen :Lachen2:

Es ist schon nett, was dieses Spiel mit mir macht. Ich habe vorhin tatsächlich noch 4 x 100L und ein paar extra Bahnen beim Ausschwimmen ans Vereinstraining gehängt, um auf 2500m zu kommen.
:Lachanfall:

Munter bleiben,

Christian

FlyLive
26.01.2018, 04:59
Hallo zusammen,

das Spiel macht irre :Lachanfall: - oder wie erklärt ihr euch denn sonst dass ich fast freiwillig 300m Beine :Maso: in mein Training einbaue

Viele Grüße

Andy

Moin,

habe gerade eben das erste Mal wieder selber etwas in die Tabelle eingetragen :Lachen2:

Es ist schon nett, was dieses Spiel mit mir macht. Ich habe vorhin tatsächlich noch 4 x 100L und ein paar extra Bahnen beim Ausschwimmen ans Vereinstraining gehängt, um auf 2500m zu kommen.

Oh je. Niemand hatte geahnt, das ein Spiel euch derart durch die Becken treibt.

Es ist jetzt 10 vor 5 Uhr und ich hämmere wie ein Bekloppter seit 20 Minuten gegen die Glastür des Hallenbads - die sollen mich endlich rein lassen :dresche

Öffnungszeiten 9:00 Uhr, was glauben die denn, wer sie sind :Duell:
Ich bin im Fluss, ich will schwimmen.

Der Sanitätstrupp um mon_cheri und Lebemann kommt gerade zur rechten Zeit.

https://cdn.blogger.de/static/antville/bordercollies/images/irrenanstalt_belstigungen_schild.jpg

BunteSocke
26.01.2018, 05:59
Oh je. Niemand hatte geahnt, das ein Spiel euch derart durch die Becken treibt.

Es ist jetzt 10 vor 5 Uhr und ich hämmere wie ein Bekloppter seit 20 Minuten gegen die Glastür des Hallenbads - die sollen mich endlich rein lassen :dresche

Öffnungszeiten 9:00 Uhr, was glauben die denn, wer sie sind :Duell:
Ich bin im Fluss, ich will schwimmen

:Lachanfall:

Ich will auch!!!

Mein Bad öffnet immerhin um 6.30 ... I‘m on my way :Huhu:

Nobodyknows
26.01.2018, 06:05
Hallo zusammen,
das Spiel macht irre :Lachanfall:

Moin,
Es ist schon nett, was dieses Spiel mit mir macht.

Andere, meist einfach strukturierte Gemüter, kennen das von "Candy Crush" oder "Farm Heroes Saga". :Cheese:
Und so fügt sich über kurz oder lang doch jeder bereitwillig dem Umstand, teilweise fremdbestimmt zu sein.

Daher wieder einmal die Frage:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052

Habt trotzdem Spaß! :Blumen:

Gruß ;)
N. :Huhu:

Mirko
26.01.2018, 07:32
Seid ihr peinlich?
Gruß ;)
N. :Huhu:

Ja, jetzt wo du es sagst...

Eine Gruppe sich unbekannter Sportler schließt sich für ein kreatives Spiel zusammen. Dabei zählt Erfahrung, Leistungsvermögen, Geschlecht und alle anderen Unterschiede nichts! Jeder ist willkommen, jeder wird gepusht! Über jeden Neuling wird sich gefreut!

Alle haben Spaß am Sport, Spaß daran die eigenen Grenzen zu sprengen, Spaß daran ihr Team nach vorne zu bekommen. Dazu wird nicht nur geschwommen, sondern auch noch in Teamwork Rätsel gelöst.

Es gibt Schwimmtipps für alle, in Gruppenarbeit werden die Regeln bearbeitet damit jeder den größtmöglichen Spaß an der Sache hat.

Treffen fürs echte Leben werden geplant. Man freut sich schon auf Wettkämpfe bei denen man sich begegnen wird.

Ja, doch das ist mir jetzt etwas peinlich... Stell dir nur vor wo wir hinkämen würde die ganze Gesellschaft so miteinander umgehen! :Blumen:

mon_cheri
26.01.2018, 08:34
Vor zwei Jahren hätte ich auch jeden für irre gehalten, der morgens um kurz nach 5 aufsteht um Schwimmen zu gehen. Heute gehöre ich tatsächlich auch zu den Irren. :Maso:
Oberschwester Hildegard vom Sanitätstrupp vermeldet 2km am frühen Morgen.:Ertrinken:

BunteSocke
26.01.2018, 08:52

Eine Gruppe sich unbekannter Sportler schließt sich für ein kreatives Spiel zusammen. Dabei zählt Erfahrung, Leistungsvermögen, Geschlecht und alle anderen Unterschiede nichts! Jeder ist willkommen, jeder wird gepusht! Über jeden Neuling wird sich gefreut!

Alle haben Spaß am Sport, Spaß daran die eigenen Grenzen zu sprengen, Spaß daran ihr Team nach vorne zu bekommen. Dazu wird nicht nur geschwommen, sondern auch noch in Teamwork Rätsel gelöst.

Es gibt Schwimmtipps für alle, in Gruppenarbeit werden die Regeln bearbeitet damit jeder den größtmöglichen Spaß an der Sache hat.

Treffen fürs echte Leben werden geplant. Man freut sich schon auf Wettkämpfe bei denen man sich begegnen wird.

Ja, doch das ist mir jetzt etwas peinlich... Stell dir nur vor wo wir hinkämen würde die ganze Gesellschaft so miteinander umgehen! :Blumen:

Danke, wunderbar passend formuliert :Blumen:

Gerade zwischen Öffnung des Schwimmbades um 6.30 und Elternsprechtag ("Antreten" dort: 8.00) 2400m abgearbeitet, davon 600m Beine :liebe053:

Muss ich meine geschwommenen Beine separat irgendwo vermerken? :dresche

Ohne das Flussschwimmen wäre ich NIIIIIIIIIE auf die Idee gekommen, da mal eben schnell schwimmen zu gehen - aber was soll ich sagen!? Ich hatte sogar etwas Spaß :liebe053:

Ulmerandy
26.01.2018, 08:59
@Buntesocke
Eigentlich langt eine PN an Solo wenn ihr als Team die Aufgabe gelöst habt - ich hab für uns ein kleines Excel-Sheet gebaut wo wir unsere geschwommen "Beinarbeiten" sammeln

600m Beine sind stark - ich war gestern nach 300m platt :Ertrinken:

Gruß Andy

FlyLive
26.01.2018, 09:06
Danke, wunderbar passend formuliert :Blumen:

Gerade zwischen Öffnung des Schwimmbades um 6.30 und Elternsprechtag ("Antreten" dort: 8.00) 2400m abgearbeitet, davon 600m Beine :liebe053:

Muss ich meine geschwommenen Beine separat irgendwo vermerken? :dresche

Ohne das Flussschwimmen wäre ich NIIIIIIIIIE auf die Idee gekommen, da mal eben schnell schwimmen zu gehen - aber was soll ich sagen!? Ich hatte sogar etwas Spaß :liebe053:

@Mirko
auch von mir einen Daumen hoch für deine Position :Blumen:
Hätte ich Probleme damit, das sich jemand über mich lustig macht, würde ich nicht im Bikini entgegen der Laufrichtung beim Volkslauf rennen. Und bevor jemand denkt, ich könnte Probleme mit nicht geschenkter Aufmerksamkeit haben - ist nicht der Fall....bin sehr schüchtern.

@Bunte Socke
deine Frage zum Beine schwimmen, klärst Du besser intern. Du möchtest doch aufholen !
Weil es Du bist - Nein, musst Du nicht, da Mirko oder eben deine Truppe den Monats-Code geknackt hat.....es sei denn, dass .....

Frisch frisiert zum Elternabend :cool:

chris.fall
26.01.2018, 09:08
Moin,

@Buntesocke
Eigentlich langt eine PN an Solo wenn ihr als Team die Aufgabe gelöst habt - ich hab für uns ein kleines Excel-Sheet gebaut wo wir unsere geschwommen "Beinarbeiten" sammeln

600m Beine sind stark - ich war gestern nach 300m platt :Ertrinken:

Gruß Andy

Was habt Ihr denn auf einmal alle mit der Beinarbeit?

(Ich war ein paar Tage off, wegen nicht Schwimmen und nicht Laufen können hatte ich keinen Spaß daran hier mitzulesen)

Viele Grüße,

Christian

FlyLive
26.01.2018, 09:14
Moin,

Was habt Ihr denn auf einmal alle mit der Beinarbeit?

Viele Grüße,

Christian

Alles gut, Chris ! Kennste, denn sie wissen nicht was sie tun ?

Andy hat eine PN zur Aufklärung hintenrum.

BunteSocke
26.01.2018, 09:22
Ach, da war ja was :o

Mirko
26.01.2018, 09:22
@Weil es Du bist - Nein, musst Du nicht, da Mirko oder eben deine Truppe den Monats-Code geknackt hat.....es sei denn, dass .....

Hö? Wir hatten die Aufgabe so verstanden, dass die Buße erledigt werden muss, wenn man keine Strafe will. Also paar Meter Beine hat wohl jedes Team vor sich. Finde ich auch aus ´trainingstechnischer Sicht ganz witzig: so gibt's nochmal extra reize, die sich keiner ohne Grund zugemutet hätte! :Cheese:

Ich denke Geheimhaltung ist nicht mehr sooo nötig. Wir kämpfen zwar verbissen um unsere Position im Fluss, doch trotzdem hilft man sich aus. Alleine ich hab per PN mit zwei "gegnerischen" Team bezüglich des Rätsels kommuniziert (Und dabei 1x Infos bekommen und 1x weitergegeben :Liebe:)

Auf welchem Weg wir uns an die Spitze kämpfen seht ihr heut Abend :cool:

FlyLive
26.01.2018, 09:54
Ich denke Geheimhaltung ist nicht mehr sooo nötig. Wir kämpfen zwar verbissen um unsere Position im Fluss, doch trotzdem hilft man sich aus. Alleine ich hab per PN mit zwei "gegnerischen" Team bezüglich des Rätsels kommuniziert (Und dabei 1x Infos bekommen und 1x weitergegeben :Liebe:)

cool:

Was haltet ihr von 10km Rückversatz als Strafmaßnahme ?

Du kannst dein Team aber davon befreien, wenn Du und nächsten Training mind. 600m Beine schwimmst .:)

Mirko
26.01.2018, 09:59

Du kannst dein Team aber davon befreien, wenn Du und nächsten Training mind. 600m Beine schwimmst .:)

Haha, wenn ich es aufs übernächste Training verschieben darf bin ich mit der strafe einverstanden.

(Heute bin ich mit meiner Frau in Sinsheim im Palmenparadies. Da werde ich zwar auch ein paar Meter nach Lust und Laune schwimmen, aber Beine ist mir zu stressig. Ich geh da ja zum Entspannen hin)

Falls jemand gerne neidisch werden möchte:
300 echte Palmen in Schwimmbad/Sauna (https://www.badewelt-sinsheim.de/palmenparadies/) :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Su Bee
26.01.2018, 12:15

Sehr schön geschrieben :Blumen:

Durch das vernichtende Hanteltraining am Mittwoch Abend habe ich meinen Kater - nebst seiner ganzen jammrigen Muskelfamilie - nur 2,2km lang durchs Wasser schleifen können.
Von Nacken bis Hüfte ist das - gefühlt - eine blutige Masse in der noch ein paar Äxte stecken.
Ich hoffe auf Besserung für Morgen...

schnodo
26.01.2018, 12:31
Falls jemand gerne neidisch werden möchte:
300 echte Palmen in Schwimmbad/Sauna (https://www.badewelt-sinsheim.de/palmenparadies/) :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Sieht sehr einladend aus! Es erinnert mich etwas ans Badeparadies Schwarzwald (https://www.badeparadies-schwarzwald.de/en/) in Titisee.

https://media.schneemenschen.de/image/cms/1813_badeparadies_innen.jpg

TiJoe
26.01.2018, 12:59

Ich denke man kann diese Worte gar nicht oft genug zitieren!!! :bussi:

FlyLive
26.01.2018, 14:52
Haha, wenn ich es aufs übernächste Training verschieben darf bin ich mit der strafe einverstanden.

Du darfst :Huhu:

Sinsheim, Badewelt ist übrigens mein bevorzugtes Trainingsrevier. 3 Euro Eintritt und alles tiptop sauber.

FlyLive
26.01.2018, 15:36
... Wenn ich schon nicht so viel schwimme...

2 Kilometer zum Einstieg :Huhu:

Die Ballonfahrer wird es freuen. :)

Kido
26.01.2018, 15:45
Du darfst :Huhu:

Sinsheim, Badewelt ist übrigens mein bevorzugtes Trainingsrevier. 3 Euro Eintritt und alles tiptop sauber.

Puh, davon kann man hier nur träumen. Selbst mit 10er-Karte kostet es hier 3,5€. Ohne sogar schon 4,5€. :( Und das in einem reinen Trainingsbad.

Kido
26.01.2018, 15:46

Das tangiert uns swimsmooth eher weniger.

Wir legen einfach einen extra Tag 100x100m Einheit ein :Lachanfall:

Wir müssen dann nur intern noch auslosen wer die schwimmen darf, weil bei so einer Einheit eigentlich jeder ran will.... Wäre aber unfair den anderen Teams gegenüber :cool:

Hoppel
26.01.2018, 16:26
kann das bitte jemand mit den Beinen mal in klaren und verständlichen Worten für mich erklären :Blumen: ich verstehe nämlich langsam gar nichts mehr :(

FlyLive
26.01.2018, 16:39
kann das bitte jemand mit den Beinen mal in klaren und verständlichen Worten für mich erklären :Blumen: ich verstehe nämlich langsam gar nichts mehr :(

Bis zum 1.Februar nur hintenrum :Lachen2:

Ich schreibe Dir eine PN.

Kido
26.01.2018, 16:54

Die Lösung ist doch ganz einfach. Schwimme 100x100m und alles ist gut :Cheese: :Lachanfall:

FlyLive
26.01.2018, 16:58
Die Lösung ist doch ganz einfach. Schwimme 100x100m und alles ist gut :Cheese: :Lachanfall:

frei nach dem Motto - nicht rätseln, schwimmen :Cheese:

triconer
26.01.2018, 19:08
frei nach dem Motto - nicht rätseln, schwimmen :Cheese:

Wegen dem Rätsel ist mir heut der Kragen geplatzt... Just als ich mich im Becken befand. Eine gewinnbringende Explosion;) Ich bin der erste bombenlegende Pazifist. Passiert ja niemandem etwas, wenn sie detoniert.

FlyLive
26.01.2018, 21:55
Achtung der Hausmeister kommt,

Für eine Bestzeit gibt es Applaus :liebe053:
Applaus heute für Hoppel!
Sie hat ihre Referenz auf 100m getoppt

Kein Applaus für Mirko. Er dachte eine Bestzeit auf 800m geschwommen zu haben, hatte aber keine Referenzzeit.:(

Ordnung muss sein. Frag den Ulmerandy. Er hat sich vor 3 Wochen die Mühe gemacht fehlende Referenzen erstmal zu schwimmen, dann zu schlagen.

Grüße vom Hausmeister

Mirko
26.01.2018, 23:17
Ich fühle mich gemobbt! :Lachen2:

FlyLive
26.01.2018, 23:22
keineswegs :Blumen:
Du warst lediglich schlampig. Aber macoio auch. Er hätte noch 5 Minuten schwimmen sollen und ihr hättet das Wasserballett gemacht. :Blumen:

Was ist los mit Euch ?;)

Mirko
26.01.2018, 23:31
keineswegs :Blumen:
Du warst lediglich schlampig. Aber macoio auch. Er hätte noch 5 Minuten schwimmen sollen und ihr hättet das Wasserballett gemacht. :Blumen:

Was ist los mit Euch ?;)

Das war der Plan. Macoio kam mit dem Leistungsdruck nicht klar. :Cheese:
Der braucht übrigens nur 4 min wenn er sich anstrengt.

soloagua
26.01.2018, 23:50
Beherrscht Euch mal ein bisserl. Ich habe noch nicht von allen Teams den geknackten Code 😜
Gruss vom Rhein bei Dü‘dorf!

FlyLive
27.01.2018, 13:01
Nachdem Du es nicht selbst korrigiert hast, habe ich es eben für dich gerichtet.
Dabei sah ich, das deine 50m Bestzeit auch ohne Referenz war. Sofern kein Aufschrei durch das Flussbett schallt, will ich Dir das durchgehen lassen. Damit Du nicht denkst, du wärest ein Mobbing Opfer.:Lachen2:

Und berichte bitte von deinen 600 m Beine - wegen geheimer Absprachen mit gegnerischen Truppen.:dresche

Viele Grüße vom Hausmeister

Mirko
27.01.2018, 13:51
Ich mach gar nix mehr! Ich bin beleidigt!

(Hatte keine Zeit bisher, die kinderfreie Zeit ging bis eben, die musste ich besser nutzen)

Zum Glück hab ich vor dem 800m Test schon 100 Burbees gemacht und 30 min auf der Rolle geballert. Denke die Zeit kann ich nächste Woche noch ein paar Sekunden drücken. Nur kam mir die Bahn in Sinsheim irgendwie arg kurz vor. Sicher das die 25m hat? Sonst muss ich bald für alle PB's nsch Sinsheim fahren.

FlyLive
27.01.2018, 14:02
Ich mach gar nix mehr! Ich bin beleidigt!

(Hatte keine Zeit bisher, die kinderfreie Zeit ging bis eben, die musste ich besser nutzen)

Zum Glück hab ich vor dem 800m Test schon 100 Burbees gemacht und 30 min auf der Rolle geballert. Denke die Zeit kann ich nächste Woche noch ein paar Sekunden drücken. Nur kam mir die Bahn in Sinsheim irgendwie arg kurz vor. Sicher das die 25m hat? Sonst muss ich bald für alle PB's nsch Sinsheim fahren.

Nein nein - Du bist nicht beleidigt - Du bist Sportler, der auf faire und gerechte Wettbewerbe steht. :Blumen:

und von wegen, Ich mach gar nix mehr . Machste das auch bei einem irgendwann kommenden Duell (Jung gg Alt)im SaSch!, wenn Dich Alt nach 900m überholt und Du nicht mehr zulegen kannst ;)

Die Bahn in Sinsheim sollte der Norm entsprechen. Aber das Wasser ist immer verhältnismäßig warm und schnell. Wenn mich meine Überlegungen, nicht täuschen, sollte man durch wärmeres Wasser besser gleiten als durch kälteres. Wegen der höheren Dichte in kaltem Wasser. Ob das nun wirklich ein Grund ist :confused: - aber ich bilde mir ein, das wäre so.
Obwohl ich meine 25m Sprints und deren Zeit auch in Bruchsal ins Wasser bringe. Dort ist es etwas kühler.

Den nächsten Besuch dort kündigst aber eher an !

FlyLive
27.01.2018, 14:05
Denke die Zeit kann ich nächste Woche noch ein paar Sekunden drücken. ...

Die Zeit ist sehr gut ! Für eine Referenz, eine echt harte Nuss :Blumen: