Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das 1. TSz-Flussschwimmen

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15

FMMT
21.02.2018, 09:13
Die ersten PN kamen. Ich muss sagen, dass in den letzten Wochen wohl nicht nur Schwimmen sondern auch Rätsel lösen geübt wurde:Blumen: :Blumen:
Noch ist die Lösung nicht da, aber es wird teilweise wärmer:Lachen2: .
PN kann ich allerdings immer nur abends beantworten.

Mirko
21.02.2018, 10:03
Noch ist die Lösung nicht da, aber es wird teilweise wärmer:Lachen2: .

Die Leitungen der Tempobolzer-WhatsApp-Gruppe glühen. Wir stehen kurz vor der Lösung :cool:

Su Bee
21.02.2018, 11:45
Sehr schönes Rätsel!
Mir schwirrt schon bisschen was durch den Kopf, aber sicherheitshalber habe ich zum Ausschwimmen 100m Badewanne nachgeschoben.
Sicher ist sicher :D
Nach der - für mich - echt langen Einheit heute habe ich dazu zwar ein bisschen länger gebraucht, aber es macht eigentlich total Spaß so durchs Becken zu fächeln.

Ulmerandy
21.02.2018, 12:34
Jetzt habe ich doch tatsächlich meine offizielle 1000m Zeit (00:21:25) vom SifiMan 2012 entdeckt und muss die in der Tabelle noch ändern. Aber leider fühle ich mich im Moment weder motiviert noch in der Lage da mal einen Angriff Richtung sub20 zu wagen - ich schaff ja nicht mal mehr eine Referenzzeit über die 200m :( - irgendwas war wohl die letzten Tage zuviel :confused: Leider habe ich diesen Einbruch beim Schwimmen jedes Jahr.

Gruß Andy

FlyLive
21.02.2018, 12:56
Endlich Badewanne! :-)(-:

...und weil es so schön ist, habe ich die ersten 250m heute ins Wasser gekloppt.

Wenn es läuft, schaffe ich die Badewannenbahn (25m) in knapp 70 Sekunden :Cheese:

Auf jeden Fall hat es mir die gewohnte Trainingspace verhagelt.

2:03min/100m - kann mich nicht erinnern, so eine Pace schon gehabt zu haben.

@FMMT
ich sammle unsere Submarines-Badewannen zunächst hier und sende Dir die PN wenn die 1000m erreicht sind.

Rätseln werde ich trotzdem :Cheese: ....aber eben entspannter ;)

mon_cheri
21.02.2018, 13:00
Ich bin gerade zum ersten mal in meinem Leben Badewanne geschwommen. Wer bitte denkt sich denn so was doofes aus.
Naja, immerhin bin ich nicht wie befürchtet untergegangen, aber es ist schon Wahnsinn, wie lange so eine 25m Bahn sein kann. Das nahm ja garkein Ende.

Ich glaube ich muss dringend noch ein wenig über das Rätsel nachdenken, das erscheint mir dann doch die einfache Möglichkeit, an die Bonuskilometer zu kommen.;)

triconer
21.02.2018, 13:01
Das Alternativangebot finde ich auch super. Wenn allerdings, da schon gleich drauf ausgewichen wird, sollte es vielleicht doch nochmals erhöht werden:dresche

Su Bee: Bald zündest Du Deine erste Bombe. Wahnsinn...:Blumen:

FlyLive
21.02.2018, 13:28

Ich weiß noch, wie ich Sie überreden musste hier einzusteigen. Sie sich unsicher war, mit ihrer Schwimmerei einem Team helfen zu können !
Und nun - Sie schwimmt mitten im Trupp und fällt überhaupt nicht ab. Im Gegenteil :Blumen:
Vermutlich hat sie mehr Einheiten als andere Smoothies.

Ich habe ausgerechnet Euch die PowerLady in den Schwimmtrupp gesetzt. :Maso:

4,2 km SuperSu :Blumen:

FlyLive
21.02.2018, 13:42
Blue Marlin Swim Club

@Mirko und FMMT

wie gefällt Euch der Stern in der Tabelle ?

Ich wollte ihn gerne deutlich sichtbar - aber ein Tick kleiner wäre auch ok gewesen ;)

pxpress scheint auf die ganz großen Ehrungen zu stehen :Cheese:

Mirko
21.02.2018, 17:28
Blue Marlin Swim Club

@Mirko und FMMT

wie gefällt Euch der Stern in der Tabelle ?

Der Stern gefällt mir gut. Die Größe passt schon. Nur die Farbe gefällt mir nicht so. Ich hätte lieber deine Farbe ;)

Heute war ich das erste Mal wieder im Wasser seit den langen Einheiten. Eigentlich geplant (was sonst?): Tempobolzen

Nach 100m Einschwimmen war aber schon klar, dass heute nix geht. Schultern platt, schwach gefühlt, Wasserlage mies. Also hab ich gar nicht erst angefangen mit ballern, sondern hab den Schnodo gemacht und geübt:

Fußsohlen aus dem Wasser heben beim Beinschlag
Ausatmen schon bevor der Kopf aus dem Wasser ist
Armführung
Kopf nach unten

War auch mal ganz nett. :Cheese:

Allerdings sind so nur 2 km zustande gekommen. Zum Glück hab ich meinen Konsumstopp aufgegeben. Da hab ich mir erst mal eine neue Badehose gekauft. Ich befürchte, die wird bei meinen Kindern besser ankommen als bei meiner Frau. Die 8 jährigen Buben auf der Nachbarbahn haben jedenfalls ganz schön neidisch geguckt. :Cheese:

schnodo
21.02.2018, 17:44
Da hab ich mir erst mal eine neue Badehose gekauft.

Interessantes Modell, kein Wunder waren die Buben fasziniert! :Lachen2:

FlyLive
21.02.2018, 17:47
Der Stern gefällt mir gut. Die Größe passt schon. Nur die Farbe gefällt mir nicht so. Ich hätte lieber deine Farbe

Heute war ich das erste Mal wieder im Wasser seit den langen Einheiten. Eigentlich geplant (was sonst?Tempobolzen

Nach 100m Einschwimmen war aber schon klar, dass heute nix geht. Schultern platt, schwach gefühlt, Wasserlage mies. Also hab ich gar nicht erst angefangen mit ballern, sondern hab den Schnodo gemacht und geübt:

Fußsohlen aus dem Wasser heben beim Beinschlag
Ausatmen schon bevor der Kopf aus dem Wasser ist
Armführung
Kopf nach unten

War auch mal ganz nett.

Allerdings sind so nur 2 km zustande gekommen. Zum Glück hab ich meinen Konsumstopp aufgegeben. Da hab ich mir erst mal eine neue Badehose gekauft. Ich befürchte, die wird bei meinen Kindern besser ankommen als bei meiner Frau. Die 8 jährigen Buben auf der Nachbarbahn haben jedenfalls ganz schön neidisch geguckt. :Cheese:
:)
Denke an die Deutsche !
Vielleicht schafft es pxpress dann dem Sieger eine goldene Krone zu verpassen.:Cheese:
Jetzt, wo wir unsere Leidensfähigkeiten etwas besser kennen, tippe ich darauf das bei der Deutschen M mindestens 30 km nötig werden. :dresche

Ich mag den Schnitt der Badehose wahrscheinlich nicht so gerne. Das Design ist aber genau nach meinem Geschmack :Blumen:

*ausatmen bevor der Kopf das Wasser verlässt :confused:
Ich bin irritiert

TiJoe
21.02.2018, 18:08
@Mirko

Coole Buchse! :Cheese:

Mirko
21.02.2018, 18:25
:)

Ich mag den Schnitt der Badehose wahrscheinlich nicht so gerne.

*ausatmen bevor der Kopf das Wasser verlässt :confused:
Ich bin irritiert

Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich nackt vorgekommen in der Badehose. So einen Schnitt hatte ich bisher auch noch nicht. Hab mir aber gedacht als "richtiger" Schwimmer hab ich mir sowas jetzt verdient.

Ausatmen unter Wasser meinte ich. Nicht erst, wenn der Kopf schon in der Drehung ist zum Atmen. ich halte immer etwas die Luft an während dem Armzug und atme erst kurz vorm Einatmen stoßweise aus. Deshalb hab ich heute einige Bahnen investiert heute zum Üben gleichmäßig die ganze Zeit auszuatmen.

FlyLive
21.02.2018, 18:52
Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich nackt vorgekommen in der Badehose. So einen Schnitt hatte ich bisher auch noch nicht. Hab mir aber gedacht als "richtiger" Schwimmer hab ich mir sowas jetzt verdient.

Ausatmen unter Wasser meinte ich. Nicht erst, wenn der Kopf schon in der Drehung ist zum Atmen. ich halte immer etwas die Luft an während dem Armzug und atme erst kurz vorm Einatmen stoßweise aus. Deshalb hab ich heute einige Bahnen investiert heute zum Üben gleichmäßig die ganze Zeit auszuatmen.

Ne ne, so ne Kastenbadehose oder gar die Jammers mag ich gar nicht. Schon eine Badehose in dem Stil - aber mit etwas schmalerem Schnitt an den Seiten. So 5-6 cm reichen mir da.

Du hattest geschrieben, du würdest das ausatmen ins Wasser üben. Im Umkehrschluss bedeutet das, das Du sonst ausatmest wenn der Mund bereits wieder an Luft ist.
Das war, was mich irritierte. Bei deinem tempo kann ich mir nicht vorstellen, das Du komplett falsch atmest. Du würdest ja absaufen bei mehreren hundert Metern Action.
Das kurze halten der Luft und das stoßartige ausatmen mache ich auch ...besonders wenn es hart wird im Wasser....also von der Anstrengung her ;) .

Su Bee
21.02.2018, 19:09

4,2 km SuperSu :Blumen:

Danke euch für die Blumen *knicks*
So blumig fühlt sich mein Körper jetzt - nach einer Einheit Stabi-Training (mit Schwerpunkt Oberkörper/Arme)- gar nicht mehr an.

Ich merke es schon sehr, wenn ich das doppelte vom üblichen schwimme.
Bis ich das wieder steigern kann, wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen :Lachen2:

wutzel
21.02.2018, 19:29
@Su Bee

Ich würde sagen der Rhein fließt ziemlich schnell und du hast und schon so manches Mal überrascht:Blumen:

FMMT
21.02.2018, 19:35
Flylive, Stern passt :Blumen:

Als Anfrage per PN:
Nein, die 1000m müssen nicht in einer Einheit geschwommen werden(auch wenn es ursprünglich meine Idee war:Cheese: ). Es soll diesmal ganz gemütlich ablaufen.

Als Richtzeiten für 50m gelten die hochoffiziellen Sifi-Meisterschaften. Männer international 1.17min., deutsch 1.20, Frauen(Solo:Blumen: ) 1.35min.
Gerüchteweise soll es laut Holger Lüning Schwimmer geben, die es unter einer Minute schaffen. Dies ist allerdings nicht bestätigt. Nach oben ist es nahezu offenO:-) , vollkommen unabhängig von den sonstigen schwimmtechnischen Fähigkeiten.

1000m am Stück wurden bisher nachweislich dreimal von dem selben Verrückten absolviert, 37.20, 36.59, 37.14, Vergleiche gibt es noch :Lachen2: nicht.

mon_cheri
21.02.2018, 19:40
Da muss ich beim nächsten Badewanneschwimmen doch mal die Stoppuhr mitlaufen lassen. Gefühlt waren es heute für die 50m eher so 5 Minuten.:Nee:

FMMT
21.02.2018, 19:49
Da muss ich beim nächsten Badewanneschwimmen doch mal die Stoppuhr mitlaufen lassen. Gefühlt waren es heute für die 50m eher so 5 Minuten.:Nee:

Da waren einige sonst richtig gute Schwimmer nicht viel schneller:bussi:

Mirko
21.02.2018, 19:54

Bei mir auch. Wollte zum Spaß auch mal 100m machen heute und hab es nach 15 Meter (gefühlt 2 Minuten) entnervt aufgegeben. :)

soloagua
21.02.2018, 20:02
1000m am Stück wurden bisher nachweislich dreimal von dem selben Verrückten absolviert, 37.20, 36.59, 37.14, Vergleiche gibt es noch :Lachen2: nicht.

Da kenne ich noch jemand, die so bekloppt war... aber ich finde meine Zeit nicht mehr.
Aber definitiv langsamer... Godi müssten wir mal noch fragen...

FlyLive
21.02.2018, 20:04
Bei mir auch. Wollte zum Spaß auch mal 100m machen heute und hab es nach 15 Meter (gefühlt 2 Minuten) entnervt aufgegeben. :)
Ich glaube das Geheimnis liegt darin, wirklich locker im Wasser zu hängen und den Kopf mit dem Gesicht zu den Füßen zu richten.
Sobald ich Körperspannung reinbringe, saufem die Beine ab. Sobald ich den Kopf ins Wasser lege, wird es auch schwerer.

Aber meine Meinung ist sicher nur eine Anregung für Schwimmer, bei denen es gar nicht klappt.

Der Druck auf die Unterarme und Handgelenke werden mit der Dauer heftig.:Lachen2:

schnodo
21.02.2018, 20:06
Ich glaube das Geheimnis liegt darin, wirklich locker im Wasser zu hängen und den Kopf mit dem Gesicht zu den Füßen zu richten.

Ich hätte jetzt das komplette Gegenteil empfohlen. :Lachen2:

FlyLive
21.02.2018, 20:13

Ich sag ja. Empfehlenswert für Leute die es gar nicht hinkriegen.:Cheese:

Was sagt jemand der es sehr gut kann ?
Soloagua ?

soloagua
21.02.2018, 20:14

Ich auch :Lachanfall:

mon_cheri
21.02.2018, 20:14
Ich habe mich auch eher an das von dir verlinkte Video gehalten, d.h. Kopf eher nach hinten mit Blick zur Decke. Das auf dem Wasser liegen war auch kein Problem, die Zehen habe immer brav aus dem Wasser rausgeschaut. Aber die Arme habe irgendwann schlapp gemacht. Dass das so auf die Arme geht hätte ich nicht gedacht.

FlyLive
21.02.2018, 20:16
Ich auch :Lachanfall:

Prima :Cheese:

Beschreibung bitte.

FMMT
21.02.2018, 20:20
Ich habe mich auch eher an das von dir verlinkte Video gehalten, d.h. Kopf eher nach hinten mit Blick zur Decke. Das auf dem Wasser liegen war auch kein Problem, die Zehen habe immer brav aus dem Wasser rausgeschaut. Aber die Arme habe irgendwann schlapp gemacht. Dass das so auf die Arme geht hätte ich nicht gedacht.

Die Gleitphase ist wichtig, dann geht es ganz leicht:cool:
Kopf nach hinten ist eher nicht sinnvoll. Du kannst ruhig deine Zehen betrachten.
Letztlich kommt es auf die richtige Körperspannung an.
Ich habe ja so eine Boottherapie warum manche wie ich beim Kraulen eine so schlechte bei der Badewanne aber eine so gute Wasserlage haben.:Cheese:

FlyLive
21.02.2018, 20:20
Zehen schauen bei mir auch aus dem Wasser.
Es geht gut, wenn die Armbewegung im Rhythmus ist. Sobald aber jemand an mir vorbeischwimmt verlor ich teilweise den Druck im Wasser und kam ins trudeln.

soloagua
21.02.2018, 20:26
Prima :Cheese:

Beschreibung bitte.

Frau muss nicht alles verraten.:Cheese: Wer auf dem Wasser toter Mann spielen kann, kann auch Badewann schwimmen.
Und ja, es geht enorm in die Arme...

Rennente
21.02.2018, 20:42

Ich auch. Ich hab noch nie die Zeit gestoppt- kommt dann Ende der Woche mal, aber ich mache Badewanne total gern und finde es sehr entspannend. Arme benutze ich aber kaum, eigentlich nur die Hände, wie beim Wriggen

FlyLive
21.02.2018, 20:45
Auf jeden Fall kann ich die falsche Badewanne, mit dem Kopf voran viel besser und flotter. Damit kann ich Brustschwimmer jagen :Lachen2: .

Rennente
21.02.2018, 21:01
Auf jeden Fall kann ich die falsche Badewanne, mit dem Kopf voran viel besser und flotter. Damit kann ich Brustschwimmer jagen :Lachen2: .
Interessant, ich werde wohl am Wochenende einige Meter "Badewannen" , bin jetzt gerade neugierig. Auserdem eine gute Idee für unsere nächste Challenge :Cheese: Im Moment hassen mich alle für "50-Kraul-Beine, aber vielleicht ist das mit Badewanne noch zu toppen?:cool:

Su Bee
22.02.2018, 07:45

Ich hab den Kopf auch eher im Wasser, da ich dadurch besser gleite = weniger Armkraft nötig ist
Ich linse nur ab und zu ein bisschen nach vorne, ob die Richtung noch stimmt und ich keinen ramme :Cheese:

Ansonsten ist es für mich leichter je mehr Körperspannung ich habe und je brettartiger ich liege. Die Zehen sind auch immer aus dem Wasser.

Bei der Arm/Hand-Bewegung ist es bei mir eher wie bei einem Rotor.
Da habe ich am wenigsten Wasserwiderstand und komme, wenn auch nicht schnell aber gleichmäßig voran. Dann ermüden die Arme nicht ganz so schnell. Ich merke am ehesten die Unterarme.
Tödlich sind viele Richtungswechsel (deswegen lohnt es sich schon ab und zu nach vorne zu linsen) und/oder viele Störungen von der Seite.

FMMT
22.02.2018, 12:28
2:03min/100m - kann mich nicht erinnern, so eine Pace schon gehabt zu haben.

@FMMT
ich sammle unsere Submarines-Badewannen zunächst hier und sende Dir die PN wenn die 1000m erreicht sind.

Rätseln werde ich trotzdem :Cheese: ....aber eben entspannter ;)

Die obige Zeit auf 100m Badewanne wäre sensationell :Cheese:
Rest passt alles:Blumen:

FMMT
22.02.2018, 12:34
Na, ich hoffe, dass dich deine eigene Leistung "unterwegs " schon aufgebaut hat 😊
Grund dazu hattest du....:Blumen:

Vielen Dank Dir und für alle andere lieben Kommentare :bussi:
Es wäre toll, wenn wir uns in Heilbronn kennen lernen könnten.

An dem Wochenende hatte ich öfters Grund zur Freude, nach jeder überstandenen Einheit, dem anschließenden Ausruhen, aber besonders als abends Herzblatt :Liebe: wohlbehalten wieder zu Haus ankam.

Rennente
22.02.2018, 12:41
Vielen Dank Dir und für alle andere lieben Kommentare :bussi:
Es wäre toll, wenn wir uns in Heilbronn kennen lernen könnten.

An dem Wochenende hatte ich öfters Grund zur Freude, nach jeder überstandenen Einheit, dem anschließenden Ausruhen, aber besonders als abends Herzblatt :Liebe: wohlbehalten wieder zu Haus ankam.

Klingt nach einem perfekten Wochenende! :Liebe:

Ja, als ich gestern gesehen habe, wer alles nach Heilbronn kommt, hab ich mich schon richtig gefreut, die Radstrecke blende ich jetzt aus...:Lachen2:

FlyLive
22.02.2018, 16:50
Ich hätte da mal eine Frage zum Rätsel.

Ist die Absichtserklärung von dir, FMMT, frei formuliert oder ist diese Erklärung der Öffentlichkeit bereits bekannt bzw. Zugänglich ?

Ich frage mich, ob das Rätsel bereits lösbar ist. Das wäre nur der Fall, wenn man nichts frei erfundenes sucht.
Zumindest aus meiner Sicht.

FMMT
22.02.2018, 19:11
Ich hätte da mal eine Frage zum Rätsel.

Ist die Absichtserklärung von dir, FMMT, frei formuliert oder ist diese Erklärung der Öffentlichkeit bereits bekannt bzw. Zugänglich ?

Ich frage mich, ob das Rätsel bereits lösbar ist. Das wäre nur der Fall, wenn man nichts frei erfundenes sucht.
Zumindest aus meiner Sicht.

Manche sind ganz knapp vor der Lösung, es fehlen nur noch die letzten Details.
Es ist aber schon wichtig alle Hinweise zu lösen, dann könnte es mit etwas Knobelei und Glück bereits jetzt klappen, kein Hornberger Schießen:Cheese:

bellamartha
22.02.2018, 19:55
Weil ich ja donnerstags so spät vom Training komme, habe ich jetzt einfach vorher das eingetragen, was sicher mindestens geschwommen wird. Das weiß ich, weil ich das Training leite. :-)
Kann ich so machen oder?
Gruß, J.

triconer
22.02.2018, 20:35
Weil ich ja donnerstags so spät vom Training komme, habe ich jetzt einfach vorher das eingetragen, was sicher mindestens geschwommen wird. Das weiß ich, weil ich das Training leite. :-)
Kann ich so machen oder?
Gruß, J.

Ich finde das voll ok. So ehrlich sind wir ja, daß wir es posten sollte es hernach mehr oder weniger sein:Blumen:

Hoppel
22.02.2018, 21:16
Kann ich so machen oder?
Gruß, J.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Herrlich, aber wenn du mehr schwimmst bitte nachtragen :bussi:
ist doch völlig ok, im Grunde könnten wir ja alle hier eingeben was wir wollten, würde ja keiner merken, so ehrlich sind wir dann ja doch

pXpress
22.02.2018, 21:41
Da unserer Namensliste schon ziemlich lange ist bei der Formulareingabe, habe ich einmal personalisierte Links zu dem Formular erzeugt, wobei der Name bereits ausgefüllt ist.
Einfach unten auf seinen Namen klicken und dann die sich öffnende Formular als Lesezeichen speichern.
Zusätzlich findet man den Link wenn man in der Tabelle über seinen Namen geht, dann poppt ein kleines Fenster mit dem Link auf. Einfach darauf klicken und schon geht das mit dem Namen personalisierte Formular auf. :Cheese:

bellamartha ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=bellamartha&entry.201415205&entry.1970763547')
Biebon ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Biebon&entry.201415205&entry.1970763547')
Bunte Socke ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Bunte Socke&entry.201415205&entry.1970763547')
chris.fall ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=chris.fall&entry.201415205&entry.1970763547')
elme ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=elme&entry.201415205&entry.1970763547')
FlyLive ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?entry.1421323504=FlyLive&entry.201415205&entry.1970763547')
FMMT ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=FMMT&entry.201415205&entry.1970763547')
highlow ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=highlow&entry.201415205&entry.1970763547')
Hoppel ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Hoppel&entry.201415205&entry.1970763547')
Jimmi ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Jimmi&entry.201415205&entry.1970763547')
Kido ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Kido&entry.201415205&entry.1970763547')
Klugschnacker ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Klugschnacker&entry.201415205&entry.1970763547')
Lebemann ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Lebemann&entry.201415205&entry.1970763547')
LuftiLo ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=LuftiLo&entry.201415205&entry.1970763547')
Macoio ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Macoio&entry.201415205&entry.1970763547')
Mirko ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Mirko&entry.201415205&entry.1970763547')
mon_cheri ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=mon_cheri&entry.201415205&entry.1970763547')
moorii ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=moorii&entry.201415205&entry.1970763547')
nogood ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=nogood&entry.201415205&entry.1970763547')
Poldi der Landstreicher ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Poldi der Landstreicher&entry.201415205&entry.1970763547')
Pusteblümchen ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Pusteblümchen&entry.201415205&entry.1970763547')
pXpress ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=pXpress&entry.201415205&entry.1970763547')
Rennente ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Rennente&entry.201415205&entry.1970763547')
schnodo ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=schnodo&entry.201415205&entry.1970763547')
soffiomo ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=soffiomo&entry.201415205&entry.1970763547')
Soloagua ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Soloagua&entry.201415205&entry.1970763547')
Su Bee ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Su Bee&entry.201415205&entry.1970763547')
TiJoe ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=TiJoe&entry.201415205&entry.1970763547')
triconer ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=triconer&entry.201415205&entry.1970763547')
ulmerandy ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=ulmerandy&entry.201415205&entry.1970763547')
Vicky ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Vicky&entry.201415205&entry.1970763547')
Wutzel ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Wutzel&entry.201415205&entry.1970763547')

mon_cheri
22.02.2018, 22:04
Wow, was für ein Service! Vielen Dank pXpress!:Blumen:

moorii
22.02.2018, 22:35
Danke, habe es gleich mal getestet

FlyLive
22.02.2018, 22:46
Da unserer Namensliste schon ziemlich lange ist bei der Formulareingabe, habe ich einmal personalisierte Links zu dem Formular erzeugt, wobei der Name bereits ausgefüllt ist.
Einfach unten auf seinen Namen klicken und dann die sich öffnende Formular als Lesezeichen speichern.
Zusätzlich findet man den Link wenn man in der Tabelle über seinen Namen geht, dann poppt ein kleines Fenster mit dem Link auf. Einfach darauf klicken und schon geht das mit dem Namen personalisierte Formular auf. :Cheese:

bellamartha ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=bellamartha&entry.201415205&entry.1970763547')
Biebon ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Biebon&entry.201415205&entry.1970763547')
Bunte Socke ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Bunte Socke&entry.201415205&entry.1970763547')
chris.fall ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=chris.fall&entry.201415205&entry.1970763547')
elme ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=elme&entry.201415205&entry.1970763547')
FlyLive ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=FlyLive &entry.201415205&entry.1970763547')
FMMT ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=FMMT&entry.201415205&entry.1970763547')
highlow ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=highlow&entry.201415205&entry.1970763547')
Hoppel ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Hoppel&entry.201415205&entry.1970763547')
Jimmi ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Jimmi&entry.201415205&entry.1970763547')
Kido ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Kido&entry.201415205&entry.1970763547')
Klugschnacker ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Klugschnacker&entry.201415205&entry.1970763547')
Lebemann ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Lebemann&entry.201415205&entry.1970763547')
LuftiLo ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=LuftiLo&entry.201415205&entry.1970763547')
Macoio ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Macoio&entry.201415205&entry.1970763547')
Mirko ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Mirko&entry.201415205&entry.1970763547')
mon_cheri ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=mon_cheri&entry.201415205&entry.1970763547')
moorii ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=moorii&entry.201415205&entry.1970763547')
nogood ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=nogood&entry.201415205&entry.1970763547')
Poldi der Landstreicher ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Poldi der Landstreicher&entry.201415205&entry.1970763547')
Pusteblümchen ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Pusteblümchen&entry.201415205&entry.1970763547')
pXpress ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=pXpress&entry.201415205&entry.1970763547')
Rennente ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Rennente&entry.201415205&entry.1970763547')
schnodo ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=schnodo&entry.201415205&entry.1970763547')
soffiomo ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=soffiomo&entry.201415205&entry.1970763547')
Soloagua ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Soloagua&entry.201415205&entry.1970763547')
Su Bee ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Su Bee&entry.201415205&entry.1970763547')
TiJoe ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=TiJoe&entry.201415205&entry.1970763547')
triconer ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=triconer&entry.201415205&entry.1970763547')
ulmerandy ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=ulmerandy&entry.201415205&entry.1970763547')
Vicky ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Vicky&entry.201415205&entry.1970763547')
Wutzel ('https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5SkMrL7mRXTfbArNwvKn21QgnOtwHMDLms0T7ZVW3 Tu8gnw/viewform?usp=pp_url&entry.1421323504=Wutzel&entry.201415205&entry.1970763547')

Super Job. :Blumen:

Wolltest du nicht eine kleine Teamtabelle machen, in der wir Badewannenmeter zählen können ?;)

@Badewanne aktuell
FlyLive 250
elme 150

FlyLive
22.02.2018, 23:08
Hier der Stand zum Tagesabschluss (https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTU_rYkpCKsdSbpp5ps0ka2hNYZmi8RYWGAggRmzAbjufy3pp ESaS6OCiBpSzUcdW5tTCK8zdoiKYxm/pubchart?oid=524997309&format=interactive)

Der Spielmeister war nur 800 m im Wasser, das war ja gerade mal etwas längeres Duschen oder hat er nur Badewanne geschwommen. Fragen über Fragen ;) :Cheese:

So ist das, wenn ich zum Vereinstraining gehe :Lachanfall:

Da wird etwas im Wasser gelümmelt, etwas gequatscht, ein bissel gespielt und ein bissel irgendwas geübt
Alles ohne Trainer und jede/r macht soviel man will und was man will.
Ich hatte heute noch jemanden mit Videoaufnahmen zu versorgen, daher war ich selbst nur ein paar Meter schwimmen.

War mir aber ganz recht, da es mir am Morgen schon ins Kreuz fuhr, nachdem ich mal wieder unseren Toi-Spülkasten auseinander genommen und gereinigt habe. Das mach ich schon bald blind.:(

chris.fall
22.02.2018, 23:49
Moin,

Ich habe den Link auch gleich mal benutzt und zu meinen Favoriten hinzugefügt.

Und ich bin vorhin 1000m Badewanne "aus"geschwommen :cool: bzw. ich habe es für ÜmdM ausgebadet;)

Deswegen waren es heute auch ein paar Meter mehr als an einem normalen Donnerstag.

(Die Gelegenheit war günstig, denn zu der Trainingszeit nach unserer kommen am Donnerstag immer nur drei oder vier Leutchen, die sehr nett sind und die ich seit Jahren kenne. D.h. einmal nett gefragt und ich hatte eine 25m Bahn eine Stunde lang für mich alleine. Gebraucht habe ich mit Pausen allerdings "nur" etwa 48 Minuten;-)

Viele Grüße,

Christian

schnodo
23.02.2018, 00:00
Und ich bin vorhin 1000m Badewanne "aus"geschwommen :cool: bzw. ich habe es für ÜmdM ausgebadet;)

Yay! Bravo! :Blumen:

Ein bemerkens- und bewundernswertes Engagement! Ich danke Dir recht herzlich, auch im Namen des Teams, in dem leider nicht die weltgrößten Ratefüchse sitzen. :bussi:

poldi
23.02.2018, 05:39
Wow, was für ein Service! Vielen Dank pXpress!:Blumen:

:Huhu: danke danke danke super Job:liebe053: :liebe053: :Blumen: gemacht

FlyLive
23.02.2018, 05:40
@Christian

:8/ sehr cool !

1000 m Badewanne ist irre :Huhu:

Knapp die Hälfte der Tausend haben wir ja auch schon. In den nächsten Trainings noch ein paar Bahnen hier und da. Dann ist es geschafft.

Beim Rätsel komme ich noch nicht wirklich voran. Ich habe zwar etliche Gedanken dazu - aber auch etliche Richtungen, die ich nicht zusammen bringe. :Lachen2:

Moin :Blumen:

Ulmerandy
23.02.2018, 06:23
Dass der Rätselersteller selbst nicht raten darf :Lachanfall: ist ja klar, aber er darf doch trotzdem für's Team Badewanne schwimmen ????

Von mir wird es übers Wochenende wohl nicht viel :Ertrinken: Wassermeter geben - aus den leichten Ohrenschmerzen sind jetzt Halsschmerzen geworden und ich muss mal schauen wie sich das weiter entwickelt :Nee:

Mit dem Rätsel komme ich auch noch nicht weiter :confused:

Viele Grüße

Andy

Hoppel
23.02.2018, 07:51
@Andy - Badewanne sollte doch gehen, da ist der Kopf doch über Wasser :Lachanfall: :Cheese:
Gute Besserung :Blumen:

1000 m Badewanne sind natürlich echt krass

soloagua
23.02.2018, 07:56
:Huhu: danke danke danke super Job:liebe053: :liebe053: :Blumen: gemacht

Danke auch von mir! Das ist super!

@chris Wahnsinn! Da kommt der richtige Schwimmer raus. Respekt vor der Leistung!
👍

Eigentlich sollte es ein Wasserballett gewesen sein. 😀

FlyLive
23.02.2018, 08:16
Eigentlich sollte es ein Wasserballett gewesen sein. 😀

Wieso

Ist Jimmi auch geschwommen ?

Christian ist ja nicht euer Ersatzballettoni ;)

wutzel
23.02.2018, 08:37
Wieso

Ist Jimmi auch geschwommen ?

Christian ist ja nicht euer Ersatzballettoni ;)

Laut Team-Internen Nachrichtenkanal sollen es 2800 m gewesen sein.

FlyLive
23.02.2018, 09:01
Laut Team-Internen Nachrichtenkanal sollen es 2800 m gewesen sein.

Vielleicht sollte es jemand von Euch eintragen !
Dann dürft ihr euch natürlich auch eine 4 im Feld Wasserballett genehmigen :Blumen:

FMMT
23.02.2018, 09:11
Dass der Rätselersteller selbst nicht raten darf :Lachanfall: ist ja klar, aber er darf doch trotzdem für's Team Badewanne schwimmen ????

Deswegen habe ich Badewanne und nicht Beine genommen. Bei Badewanne darf ich helfen, beim Rätseln leider nicht.

FMMT
23.02.2018, 09:14
@Andy - Badewanne sollte doch gehen, da ist der Kopf doch über Wasser :Lachanfall: :Cheese:

1000 m Badewanne sind natürlich echt krass

@Andy: Gute Besserung +1 :Blumen:

@Chris: 1000m Badewanne, tolle Leistung :Blumen:
Ich erinnere mich auch noch an deine legendäre "Toter Mann" Darbietung in Sifi, klasse.

mon_cheri
23.02.2018, 11:14
1000m Badewanne am Stück - was für eine tolle Leistung!
Ich war heute nach 100m wieder froh, dass es endlich vorbei war.

Frage an die Meister der Tabelle:
Was sind denn das für 3.9 Bonus-Kilometer bei mir? Ich habe die nicht eingetragen...

Ulmerandy
23.02.2018, 11:18
Ich denke dass der Antrieb (Warme Brise) durch die Luftikids ???

mon_cheri
23.02.2018, 11:23
Ah, ok, das könnte sein. So wirklich verinnerlicht habe ich die Regeln dieses Spiels wohl noch nicht. :Lachen2:

FlyLive
23.02.2018, 11:46
Ich denke dass der Antrieb (Warme Brise) durch die Luftikids ???

Ah, ok, das könnte sein. So wirklich verinnerlicht habe ich die Regeln dieses Spiels wohl noch nicht. :Lachen2:

So isses !

Die Wellenreiter waren gestern nach allen berechneten Kilometern, das letztplatzierte Team. So kam die Warme Brise der Kids und Landstreicher, Euch zugute.

pXpress
23.02.2018, 12:10
Korrekt, die hinteren Spalten sind im Prinzip nicht personenbezogen.

FlyLive
23.02.2018, 15:18
SwimSmooth in Karlsruhe
https://db-service.toubiz.de/var/plain_site/storage/images/orte/karlsruhe/schloss_2012_1/1149922-1-ger-DE/Schloss_2012_1_reference.jpg

Genießer in Baden-Baden
https://thumbs-prod.si-cdn.com/2u0E86Yvew8HH6TPrCc-3_t7Mfs=/800x0/filters:no_upscale()/https://public-media.smithsonianmag.com/filer/Baden-Baden-Germany-New-Castle-main-1.jpg

mon_cheri
23.02.2018, 15:36
Ui, dann kommt SwimSmooth ja schon bald vor meiner Haustür vorbei! :Huhu:

FlyLive
23.02.2018, 17:34
Ui, dann kommt SwimSmooth ja schon bald vor meiner Haustür vorbei! :Huhu:
Wellenreiter dürften immerhin auch schon bei Freiburg schwimmen :)

Swimsmooth hat noch 25km bis Germersheim !:Huhu:

FMMT
23.02.2018, 17:36

Also hiermit hat Chris genügend Demut bewiesen und ÜmdM erhält 32 km Bonus:Blumen:
Ich trage es in die Liste ein. Ich hoffe, es ist so ok.

FlyLive
23.02.2018, 17:39
Also hiermit hat Chris genügend Demut bewiesen und ÜmdM erhält 32 km Bonus:Blumen:
Ich trage es in die Liste ein. Ich hoffe, es ist so ok.
Tu das !
Vermerke einfach bei Bemerkungen woher das kommt.:)

Vielleicht hätte man den Badewanne Bonus auch staffeln sollen bis 3.3. !
Wer bis dahin nicht fertig ist bekommt 4km weniger.
Wobei ich denke, es werden alle fertig sein.

FMMT
23.02.2018, 17:43
@Flylive, gilt der Multiplikator bei den nächsten Meisterschaften für uns nur für die reinen Schwimmkilometer oder auch für Sonderleistungen wie Bestzeiten usw.?

FlyLive
23.02.2018, 17:57
@Flylive, gilt der Multiplikator bei den nächsten Meisterschaften für uns nur für die reinen Schwimmkilometer oder auch für Sonderleistungen wie Bestzeiten usw.?
Für alle Kilometer und individuelle Sonderleistungen ! ( Wasserballett ausgenommen )
Also spare deine Bestzeiten und Badehose für Zeiten in denen es zählt. :Blumen:

Wir sind Blue Marlins :liebe053:

Rennente
23.02.2018, 17:57
Heute ist Badetag...ich schaue mal, zu wieviel Badewannen-Metern ich mich durchringen kann und ich werde mal austesten, ob die Richtung sich auf das Tempo auswirkt :cool:
Für den Bonus muss es "Beine voraus " sein, richtig?

FlyLive
23.02.2018, 17:59
Füße in schwimmrichtung :)

FMMT
23.02.2018, 19:01
Für alle Kilometer und individuelle Sonderleistungen ! ( Wasserballett ausgenommen )
Also spare deine Bestzeiten und Badehose für Zeiten in denen es zählt. :Blumen:

Wir sind Blue Marlins :liebe053:

Das trifft sich gut. Irgendwie passenderweise:Cheese: habe ich letztens bei Kiwami ein Schwimmoutfit gewonnen.
Da weder Herzblatt noch mein Jüngster etwas wollte, habe ich für mich etwas rausgesucht. Dummerweise sind es alles höchst knappe, durchaus sehr modische Höschen. Ich glaube, allein durch den Mut sie öffentlich zu tragen, werde ich mir meinen Zusatzbonus verdienen:Lachen2:

FlyLive
23.02.2018, 19:09
Das trifft sich gut. Irgendwie passenderweise:Cheese: habe ich letztens bei Kiwami ein Schwimmoutfit gewonnen.
Da weder Herzblatt noch mein Jüngster etwas wollte, habe ich für mich etwas rausgesucht. Dummerweise sind es alles höchst knappe, durchaus sehr modische Höschen. Ich glaube, allein durch den Mut sie öffentlich zu tragen, werde ich mir meinen Zusatzbonus verdienen:Lachen2:

Schnürchen in der Popospalte wird von mir persönlich, mit vielen Minuskilometern bestraft !
Flussschwimmer sind Vorbilder in punkto Baderegeln, Rücksichtnahme, Freundlichkeit und beim präsentieren von Bademoden :Lachen2: ;)

Ich glaube Kiwami führt nichts das Dir minus bringen kann :Blumen:

triconer
23.02.2018, 20:27
Das war mein heutiges Ergebnis: https://www.youtube.com/watch?v=UMawacbSf-E

FlyLive
23.02.2018, 20:43
:Lachanfall: Hast als Kind schon immer die Sandburgen Anderer kaputt gemacht.
Das war mein heutiges Ergebnis: https://www.youtube.com/watch?v=UMawacbSf-E

triconer
23.02.2018, 20:45
:Lachanfall: Hast als Kind schon immer die Sandburgen Anderer kaputt gemacht.

:-(( wie konntest Du mich so präzise durchschauen?

Rennente
23.02.2018, 22:56
Forschungsreihe: Badewanne:
In der Tat macht die Richtung auch bei mir einen Unterschied 🤤

Vorwärts: ca. 1:10 auf 25m 😔 Rückwärts (deutlich weniger anstrengend!) knapp 50 Sekunden!
Mit echt schweren Armen hab ich es dan auf schlappe 150m gebracht :(
Am Wochenende wird geübt!

Kido
24.02.2018, 00:04
Ich war heute Krank!:(

Und hab beim 100x100 mit gemacht:Lachanfall:
Ich hoffe ich hab es richtig ein getragen :Blumen:

pXpress
24.02.2018, 00:12

So wie das aussieht ist das gerade bei meinem Wochenabschluss verloren gegangen, irgendwie liefe mein Script nicht rund.
Also hattest Du 10 km ?

Kido
24.02.2018, 00:14
Meine Arme sagen ja:Cheese:

Ging halt sehr lange. Deshalb habe ich es jetzt erst ein getragen

pXpress
24.02.2018, 00:18
Meine Arme sagen ja:Cheese:

Ging halt sehr lange. Deshalb habe ich es jetzt erst ein getragen

Kein Problem, ergänze ich :) 15 km sind nun ergänzt, satte Leistung!!

Rennente
24.02.2018, 09:53

Glückwunsch! :Blumen: Hab ich letztes Jahr gemacht, die letzten 2-3km mit reiner Willenskraft

FlyLive
24.02.2018, 14:05
Submarines Badewannen

FlyLive 350
elme 150

Das Rätsel hat mich sicher schon 4-5 Stunden grübeln und Recherche gekostet. Die meistens Rätsel im Rätsel haben für mich zu viele passende Antworten und deshalb ist da kein Vorankommen für mich möglich. :)

Heute wieder 100m Badewanne. Wir werden das schon wuppen. Ich hoffe, es zieht niemand den Stöpsel aus der Wanne :Lachen2:

wutzel
24.02.2018, 14:43
Heute 4,6 km. Davon zwei Bahnen Badewanne.

Für mehr reichte die Zeit heute leider nicht. Bin halt recht gemütlich ;) unterwegs.

Zu Beginn des Flussschwimmen Spiels war meine längste Strecke 2,5 km.

Badewanne diese Woche gesamt: 100 m

FlyLive
24.02.2018, 15:25
.....hab beim 100x100 mit gemacht:Lachanfall:

Brett ! Super Leistung :cool:

Für mehr reichte die Zeit heuten leider nicht. Bin halt recht gemütlich ;) unterwegs.

Und auch hier - klasse Leistung :Blumen:

FlyLive
24.02.2018, 16:03
https://fedweb-assets.s3.amazonaws.com/cache/fed-79/1248/Marlins%2520logo_resize381__1_1.jpg
Betrifft: Deutsche Meisterschaften im Flussschwimmen

Liebe Flussschwimmer,

inzwischen dürfte durchgesickert sein, das die Top3 jeder Landesmeisterschaft, in den Blue Marlins SwimClub aufgenommen werden. Diejenigen, die aufgenommen sind, dürfen an keinen weiteren Landesmeisterschaften mitschwimmen, können aber während jeder Meisterschaft ihre Trainingseinheiten mit allen individuellen Sonderleistungen (Bestzeit, Bademode, Fischwanderbonus) mit dem Multiplikator 1,5 verbessern.

Am Ende unserer Flussreise werden voraussichtlich Meisterschaften in Baden Württemberg, Rheinland Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westf., Niedersachsen, ?Bremen? und Schleswig Holstein gewesen sein.
So werden es 18-21 Schwimmer in den Blue Marlin SC geschafft haben.

Die Blue Marlin Schwimmer sind berechtigt bei der Deutschen Flussschwimm-Meisterschaft teilzunehmen.

Nun kommts :
Sollte Bremen als kleines Bundesland dabei sein - werde ich für Stadtstaaten den Modus etwas ändern und die Meisterschaft zeitlich kürzen. Das würde für Hamburg und Berlin dann auch gelten.
Nun kommts noch dicker
Da wir in den nächsten Wochen und Monaten mit Landesmeisterschaften zu tun haben werden, schlage ich vor (das heißt, jeder soll seinen Senf dazu abgeben...) die Deutsche Meisterschaft in den Herbst zu legen.
Die Ostsee sollte bis dahin längst erreicht sein - wir alle bereits Abstand vom Fluss haben.
Ich persönlich halte den November für einen passenden Zeitpunkt. Für mich ist der November ein Monat zum spielen...die Saison ist vorbei, die nächste hat nicht richtig begonnen.....

Der Herbst hätte den Vorteil, das man nicht in Terminstress mit den wirklich wichtigen sportlichen Terminen kommt. Weiter wäre der Herbst ein schöner Rückblick auf Geleistetes mit einem, im Mittelpunkt stehenden, spannenden Schwimmen um die Deutsche Flussschwimm-Meisterschaft.

Was sagt ihr dazu ?

Grüße von mir :Huhu:

FMMT
24.02.2018, 16:20
Tolle Idee, November finde ich auch sehr gut:Blumen:

Rennente
24.02.2018, 16:24
Wir machen im November vermutlich wieder die 100x100 im Verein :cool:
Weil es ein guter Monat für sowas ist!

P.S.:ich schwimme nicht mit, da ich im Orga-Team bin :(

Kido
24.02.2018, 17:06
Brett ! Super Leistung :cool:

Ja war schon anstrengend. Allerdings nicht so schlimm wie erwartet weil ich aktuell wie bekannt ja viel und oft schwimme. Wenn auch nur 4km als längste Einheit.
Ab 8km wurde es dann langsam zäh und der letzte km ging ziemlich in die Arme. Ausdauer und Form waren aber sehr gut. Hab mich auch gut verpflegt mit Gels vom Veranstalter. Ist wichtig um konstant bis zum Ende zu schwimmen.

Davon ab haben einige hier letzte Woche aber mehr geleistet :)
Die Meisterschaft kam eine Woche zu früh;)

triconer
24.02.2018, 17:37
Tolle Idee, November finde ich auch sehr gut:Blumen:

Schließe mich an

Mirko
24.02.2018, 19:13
Ich hatte schon befürchtet das ich bei den deutschen Meisterschaften nicht angreifen kann weil ich da im Langdistanz-Stress bin.
November finde ich also auch klasse! Gute Idee!

Klasse kido! 100x100 muss ich auch bald machen!

FlyLive
25.02.2018, 12:33
Ein Samstag mit ziemlich wenig Kilometer neigt sich zu Ende, selbst bei der Samstagabendunterhaltung musste man auf DSDS ausweichen, da kein Wasserballett in Sicht war, schade eigentlich.
Dafür wabbert der Badewannenvirus durch die Flussschwimmergemeinschaft und es werden täglich neue Zahlen gemeldet (selbst ich musste Freitag 200m dieser seltsamen Schwimmart absovieren). Am beeindruckesten waren da die 1000 m vom Badewannenmeister der Übungsmeister, das ist echt krass.

Mit erschrecken musste ich feststellen das wir im November das Ziel noch nicht erreicht haben sollen, ich dachte ich würde da schon im Strandkorb an der Ostsee liegen und mich mental auf 2019 vorbereiten :Cheese:

Kurzer Rückblick auf eine grandiose Schwimmwoche, die dank Flussmeisterschaft regelrecht ausgeufert ist.
Es wurden 264.4km im Wasser zurück gelegt. 207.2 Boni erschwommen und 30 km Maluse verteilt. Macht in Summe 441.6 Fortschritt insgesamt. Das kann wohl erst bei der nächsten Flussmeisterschaft wieder verbessert werden.[/QUOTE]

:Blumen: Danke für die inzwischen kultigen Zusammenfassungen :)

DSDS ist wirklich eine miserable Alternative zum Restprogramm. Aber daran sieht man, was an Samstagen (früher der TV-Tag schlechthin !) sonst so im Fernseher läuft.
Auch bei mir ist es so, das ich und das TV Programm immer schlechter zusammenpassen. Wären da nicht einzelne Nachrichten/Politsendungen, Dokus und die gelegentlichen Wiederholungen von King of Queens und Monty Python, würde ich die Kiste komplett abschaffen.

Ich hoffe doch schwer, das wir alle schon längst den Strandkorb wieder satt haben im November :Cheese: .

Ich habe es nirgendwo erwähnt, um nicht missverstanden zu werden.....aber ich wünsche mir, das die Sieger nach dem Zieleinlauf, die Zweitplatzierten ...., dann den letzten Trupp mit voller Schwimmkraft unterstützen und alles einsammeln, das von hinten aufgerollt wird...

Die Boni der letzten Woche waren ein Warnschuss für die Zukunft - nach dem März Rätsel werden Codes deutlich billiger werden um das schwimmen wieder mehr zu betonen.

Submarines Badewannen
FlyLive 450
elme 150

Heute wieder 100 m Badewanne ans Training gehängt. Nach der ewigen Erkältung zickt jetzt der untere Rücken ...seit drei Tagen :Traurig: . Ich verdächtige das Iliosakralgelenk (https://de.wikipedia.org/wiki/Iliosakralgelenk). Es nervt total und die Rollwende ist nicht zu machen. Schllafen übrigens auch nicht .
egal. Wird schon irgendwann besser gehen ;) .

soloagua
25.02.2018, 13:37

Für mehr reichte die Zeit heute leider nicht. Bin halt recht gemütlich ;) unterwegs.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/18pNZKyLFW7nMu3qCnaoMnMvTXEhYInsqxOtH-rNQkis/edit#gid=1967288179

Super Wutzel! Gratuliere!

Ich biete für diese Woche 400 m Badewanne, somit sind wir bei 500m.

Bei dem Rätsel stecke ich völlig im Dunkeln :cool:

FMMT
25.02.2018, 13:44
Die Genießer haben sich als demütig oder genügend durchgeknallt :Cheese: erwiesen und bekommen auch bereits jetzt den März Bonus.

Das Rätseln ist nach der Anfangseuphorie etwas in den Hintergrund gerückt.
2 Männer und eine junge Frau aus zwei Teams hatten die eigentlich größere Hürde bereits bewältigt. Bei einem Lösungsansatz der Tempobolzer stimmte sogar schon mehr als die Hälfte des Satzes :Blumen: .
Aber, wie schon erwähnt, diesmal soll alles ganz locker sein. 1000m Badewanne reichen auch vollkommen aus.

macoio
25.02.2018, 22:04
Bei einem Lösungsansatz der Tempobolzer stimmte sogar schon mehr als die Hälfte des Satzes :Blumen: .

Beim ersten oder zweiten Tip ? :)

chris.fall
25.02.2018, 22:12
Moin,

,
Was sagt ihr dazu ?

im Sommer werden die meisten von uns ja mit richtigem Spocht beschäftigt sein, das passt schon.

Ich würde es auch ganz nett finden, das Ganze mit einem Treffen zu verbinden.

Viele Grüße,

Christian

chris.fall
25.02.2018, 22:16
Moin,

,
Das Rätseln ist nach der Anfangseuphorie etwas in den Hintergrund gerückt.

ich finde ja, dass die 1000m in einer Einheit zurück gelegt werden sollten :Cheese:

Munter bleiben,

Christian

Rennente
25.02.2018, 22:28
Moin,

im Sommer werden die meisten von uns ja mit richtigem Spocht beschäftigt sein, das passt schon.

Ich würde es auch ganz nett finden, das Ganze mit einem Treffen zu verbinden.

Viele Grüße,

Christian
:liebe053: Coole Idee...

Rennente
25.02.2018, 22:30
Ich hatte heute 2 PBs, aber nicht für die Tabelle :Lachen2:
1. 50m Kraul- Beine und 50m Badewanne 🤡

FMMT
26.02.2018, 05:30
Moin,

ich finde ja, dass die 1000m in einer Einheit zurück gelegt werden sollten :Cheese:

Munter bleiben,

Christian

:Cheese: Da ich gestern das Ganze auch noch im Blick auf die Uhr ohne Gleitphase absolviert habe, waren meine Arme abends zum Vereinstraining so platt, null Kraft mehr. Selbst das Eintragen in die Tabelle bekam ich nicht mehr geregelt. Ich hole es jetzt nach. Die Bombe hätten wir so oder so kassiert:dresche .

Jimmi
26.02.2018, 07:34
Gestern früh nur 2000 m, weil danach Winterlaufserie.

Aber weil ich sowohl meine Schwimmbrille als auch meine brandneue Badehose in den letzten Wochen verbummelt habe Schwimmtraining mit gleich 2 neuen Bademoden. Ich habe den Bonus mal frech verdoppelt. Und war auch gleich deutlich schneller unterwegs als die Wochen vorher.

schnodo
26.02.2018, 07:53
Aber weil ich sowohl meine Schwimmbrille als auch meine brandneue Badehose in den letzten Wochen verbummelt habe Schwimmtraining mit gleich 2 neuen Bademoden. Ich habe den Bonus mal frech verdoppelt. Und war auch gleich deutlich schneller unterwegs als die Wochen vorher.

Ich glaube, die neue Schwimmbrille läuft nicht unter "Bademode". Das Regelwerk spricht von Bikini, Badeanzug oder Badehose. ;)

Ansonsten krame ich mal alle Brillen raus, die noch darauf warten, zusammengebaut zu werden, und verdopple damit meine Wochenkilometer. :Cheese:

Die neue Badebekleidung:
Schwimmt ein Sportler in nagelneuem Outfit strömen die Fans ans Ufer und feiern den Trupp.
Der Trupp ist motiviert und bekommt 4 Zusatzkilometer.
Die Badebekleidung ist ein Bikini, ein Badeanzug oder eine Badehose.
Kniebandagen, Fußgelenkbandagen und Badekappen usw. zählen nicht! Auch Einweg/Einmal-Bademode ist nicht erlaubt. Eine Wegwerfgesellschaft wird nicht unterstützt.

soloagua
26.02.2018, 07:58
Moin,

Munter bleiben,

Christian

😜 von mir aus...👍

Jimmi
26.02.2018, 08:10
Ich glaube, die neue Schwimmbrille läuft nicht unter "Bademode". Das Regelwerk spricht von Bikini, Badeanzug oder Badehose. ;)

Na gut. Regeln lesen sind nicht so meins. Kostet nur Zeit. :Cheese: Ist ja auch schon gelöscht. Obwohl es wirlich eine modische Brille ist :Blumen:

FlyLive
26.02.2018, 08:14
Gestern früh nur 2000 m, weil danach Winterlaufserie.

Ansonsten krame ich mal alle Brillen raus, die noch darauf warten, zusammengebaut zu werden, und verdopple damit meine Wochenkilometer. :Cheese:

Schnodo hat vollkommen recht.
Ich habe wieder 4 km in der Tabelle abgezogen. Schade, das ich euren Freudentanz unterbrechen musste ;) .

Su Bee
26.02.2018, 08:18
Bin zurück aus dem Kurzurlaub und habe auch brav wieder ein wenig im Wasser gekaspert (Schwimmlernversuche anderer Art, die leider quasi keine Meter bringen), geschwommen (leider heute nur kurz) und gebadewannt (weitere 100m).
Mittwoch habe ich nochmal frei, da geht dann hoffentlich wieder mehr.

Wie ich so lese waren "meine Jungs" mal wieder der Knaller :Blumen::liebe053::bussi::Liebe:
Unglaublich, was die wieder so geschwommen haben!!!

FlyLive
26.02.2018, 08:25
Na gut. Regeln lesen sind nicht so meins. Kostet nur Zeit. :Cheese: Ist ja auch schon gelöscht. Obwohl es wirlich eine modische Brille ist :Blumen:
Sollten wir irgendwann wieder ein Spiel derart starten, an dem Du teilnimmst, nennen wir
das Regelwerk einfach Gebrauchsanweisung ;)

Modische Schwimmbrille ? Ich weiß, du bist für besondere Bademode mit besonderem Design. Nun interessiert mich, wie eine modische Brille aussehen könnte.

Ich bevorzuge diese Schwimmbrille (https://www.speedo.com/de/de/futura-biofuse-schwimmbrille/801232A.html) und hatte inzwischen so einige Farben. Aktuell Klar/Blau und auf Vorrat Weiß/Grün.
Die erste Schwimmbrille die bei der Nutzung in der Schwimmhalle nie anläuft und erst nach 80-100 Trainingseinheiten langsam undicht wird. :)
Besonders modisch ist die Schwimmbrille aber nicht.

schnodo
26.02.2018, 08:35
Ich habe mir vorgenommen, bevor das Flussschwimmen endet, zumindest einmal in neuer Bademode anzutreten und zwar in selbst entworfener Turbo-Badehose (http://www.turbo.es/customizer).

Dieses Design wird es vermutlich nicht werden aber mir fällt schon noch was ein, wenn ich mal etwas Zeit und Muße habe. :Lachen2:

https://goo.gl/szRgm3

FlyLive
26.02.2018, 08:40
Ich habe mir vorgenommen, bevor das Flussschwimmen endet, zumindest einmal in neuer Bademode anzutreten und zwar in selbst entworfener Turbo-Badehose (http://www.turbo.es/customizer).

Dieses Design wird es vermutlich nicht werden aber mir fällt schon noch was ein, wenn ich mal etwas Zeit und Muße habe. :Lachen2:

Bei deiner künstlerischen Ader und deinen Ideen zum Thema Schnodo schwimmt, hätte ich längst eine eigene Kollektion entworfen ;) .

Sehr gute Idee :Blumen:

FlyLive
26.02.2018, 08:51
Rheinand Pfalz Flussschwimmer-Meisterschaften
http://www.medaillen.de/artikelbilder/kl_FG4045.jpg
14.März bis 18.März
Austragungsort: irgendwo im Rhein
Vorrunde: Mittwoch 14. März bis Freitag 16. März
Endrunde: Samstag/Sonntag 17/18. März
Teilnahmeberechtigt:
Alle schwimmenden Sportler und Landstreicher. Ausgenommen sind die LuftiKids und die Blue Marlins.

Modus Vorrunde:
Alle Sportler, die in der Vorrunde, Mittwoch-Freitag, mindestens zwei Trainingseinheiten absolvieren und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde.
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.

Modus Endrunde:
Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des RP-Flussschwimm-Meisters :Blumen:
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.
Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der RP-Fluss-Meister mit 3 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der Vize-RP-Fluss-Meister mit 2,5 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der drittplatzierte der Meisterschaft mit 2 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die Multiplikation findet am 19.März statt.
Beispiel: Der Sieger kann sich demnach einen Fischwandertag von 8km mit 4 Bonus-Km, neuer Badehose 4 Bonus-Km und zwei Personal-Bestzeiten mit 6 Bonus-Km vergolden und aus den 22 Kilometern sagenhafte 66 Kilometer machen! Voraussetzung ist, das dieser Trainings-Top-Wert während der RPFM erschwommen wurde.

Die Top 3 platzierten Sportler haben sich die Mitgliedschaft in den Blue Marlin SwimClub (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1362476&postcount=305) verdient und werden künftig einen Stern hinter ihrem Namen (in der Tabelle) tragen.
Ein Erkennungszeichen einer schwimmerischen Elite. :liebe053:

Mitglieder des BLUE MARLIN SWIMCLUB werden im weiteren Spielverlauf nicht mehr an Landes-Flussschwimm-Meisterschaften teilnehmen. Ihr Status ermöglicht es ihnen dennoch, während allen weiteren Landesmeisterschaften, Bonus-Kilometer für ihren Schwimmtrupp zu erschwimmen. Sie bekommen jede Trainingseinheit dann mit dem Multiplikator 1,5 versüßt.
Alleine die Blue Marlin Schwimmer sind im späteren Spielverlauf berechtigt an den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften teilzunehmen.

Alle Teilnehmer der Endrunde, werden für ihre Anstrengungen während der RP-Meisterschaft mit einem 3 Kilometer Bonus entschädigt, sofern die Endrundenteilnehmer mindestens 1 Trainingseinheit in der Endrunde absolvieren.
Der Bonus entfällt bei den 3 Gewinnern (Platz 1-3).

Alle Schwimmkilometer und Sonderleistungen während der Meisterschaften laufen weiter wie bisher in die Tabelle und das Ranking.

Rennente
26.02.2018, 13:11
Hab ich schon wieder Murks gemacht, beim eintragen? :confused:
Bei Freitag dieser Woche stehen 2,6km, das sind vermutlich die von letztem Freitag, aber wie kommen die da hin? Sorry, ich scheine echt dicke Finger zu haben :(

triconer
26.02.2018, 18:21

Geniale Idee!!!
Ich hoffe doch, Du entwirfst aber auch ein Triathlon-szene Flussschwimmer-Design. :bussi: :Liebe: :Blumen:

schnodo
26.02.2018, 18:36
Ich hoffe doch, Du entwirfst aber auch ein Triathlon-szene Flussschwimmer-Design. :bussi: :Liebe: :Blumen:

Danke für Dein Vertrauen. :Blumen:
Aber das wäre mir, glaube ich, eine zu schwere Bürde. :)

Ich sehe jedoch am Wochenende den Flussschwimm-Capo. So wie ich den kenne, hat der sowieso schon Ideen, die nur darauf warten, endlich aus ihm herausplatzen zu dürfen. Vielleicht fällt uns ja beim alkoholfreien Erdinger nach dem Schwimmen was ein. ;)

triconer
26.02.2018, 21:12
Danke für Dein Vertrauen. :Blumen:
Aber das wäre mir, glaube ich, eine zu schwere Bürde. :)

Ich sehe jedoch am Wochenende den Flussschwimm-Capo. So wie ich den kenne, hat der sowieso schon Ideen, die nur darauf warten, endlich aus ihm herausplatzen zu dürfen. Vielleicht fällt uns ja beim alkoholfreien Erdinger nach dem Schwimmen was ein. ;)

Ich bitte darum!!! Eine Blue Marlin-Edition ist bestimmt schon in Arbeit. Und eine Serie mit Bomben- oder Tropedodesign...
Das ist wohl doch noch ne Marktlücke...

pXpress
26.02.2018, 22:36
Hab ich schon wieder Murks gemacht, beim eintragen? :confused:
Bei Freitag dieser Woche stehen 2,6km, das sind vermutlich die von letztem Freitag, aber wie kommen die da hin? Sorry, ich scheine echt dicke Finger zu haben :(

Denke Du bist unschuldig, hatte letzten Freitag etwas Probleme mit meinem Script und da ist der Eintrag wohl hängen geblieben. Hab es mal kontrolliert und korrigiert.

schnodo
26.02.2018, 22:48
Ruhig ist es um den Monatscode geworden, sieht so aus als wäre Badewannenschwimmen doch zu einfach :Gruebeln: Die Ankündigung für das nächste Event steht auch schon vor der Tür. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht.

Es ist nicht das Badewannenschwimmen zu einfach, sondern der Code für den einen oder anderen zu anspruchsvoll. :Lachen2:

Ich hoffe auf den Tipp am 3. März. ;)

FMMT
27.02.2018, 05:38
Es ist nicht das Badewannenschwimmen zu einfach, sondern der Code für den einen oder anderen zu anspruchsvoll. :Lachen2:

Ich hoffe auf den Tipp am 3. März. ;)

Seit gestern bewegt sich das Rätseln wieder. Die Jugend gibt nicht auf:bussi: .

Ich hatte noch nicht bei dem ersten Durchgang mit einer Lösung gerechnet, aber macaio hatte nach wenigen Stunden schon die schwierigste Hürde gelöst und die Lösung halb aufgeschrieben und auch swimsmooth war zweimal nahe dran.
Der außer der Geschichte wohl schwierigste Hinweis und special joke, für den ich um Verzeihung bitte:Blumen: aus aktuellem Anlass für alle ergänzt:

Der häufigste Buchstabe wird nur klein 6-mal verwendet, kommt einem anfangs mitunter Spanisch vor, verwandelt sich aber auch leicht in sizilianische Gefilde. Russisch ist nicht ausgeschlossen:Cheese: .

schnodo
27.02.2018, 07:07
Der häufigste Buchstabe wird nur klein 6-mal verwendet, kommt einem anfangs mitunter Spanisch vor, verwandelt sich aber auch leicht in sizilianische Gefilde. Russisch ist nicht ausgeschlossen:Cheese: .

Alter Verwalter! Matthias, als Tippgeber bist Du ein Totalausfall. :Lachen2:

Bis eben dachte ich noch, ich wüsste, welcher Buchstabe gemeint ist. Das Einzige, was mir nun spanisch vorkommt sind Deine Ausführungen. In sizilianischen Gefilden hätten sie Dir zur Lösung des Rätsels schon längst ein Angebot gemacht, das Du nicht ablehnen kannst. Und russisch ist vermutlich macoio, bei dem es sich um eine von Putin programmierte künstliche Superintelligenz handeln muss, denn kein normaler Mensch käme auch nur ansatzweise so weit, die Lösung "halb aufzuschreiben". :Cheese:

PS: So passt natürlich auch eines zum anderen - macoio kam mir schon in meinem Schwimm-Thread für einen Menschen aus Fleisch und Blut verdächtig kenntnisreich vor und hat immer auffällig gute Tipps parat. :)

chris.fall
27.02.2018, 08:16
Moin,

ich hatte schon eine Stunde an dem Rätsel herumgeknobelt bevor ich mich zum Badewannen-Marathon entschlossen habe. Das Knobeln war (für mich;-) eigentlich wie das Schwimmtraining für die meisten Triathleten: Für das Endergebnis lohnt sich der Aufwand nicht;-)

Munter bleiben,

Christian

FlyLive
27.02.2018, 08:26
Beim Rätsel komme ich nur zu Stückwerk, das ich dann selbst wieder anzweifle und auch deshalb keine Lösungsvorschläge entwickle.

Die letzten Versuche, etwas halbwegs Vernünftiges zu formen, scheitern schon beim öffnen des Rätsels und am ersten Satz: ..ein nicht ordentlich durchgeführtes Bad ... :Gruebeln:
Alleine diese Worte reichen, um aus mindestens 7 total unterschiedlichen Ecken, Eingebungen zu bekommen. Das sind natürlich zu viele Richtungen und so klappe ich das Buch wieder zu :Cheese: .
Dann frage ich mich, Was ist ein durchgeführtes Bad ? und merke, ich habe keine Ahnung. Ich glaube nie ein Bad durchgeführt zu haben.

Ich mache es wie Schnodo und hoffe auf einen Hinweis am 3.März. Das russisch bringt mir nichts - schon die sizilianischen Gefilde waren mir zuviel.;)

Heute früh habe ich Zeitraum für ein paar Kilometer und den Einbau von weiteren Badewannen im U-Boot.

Ach ja....
Submarines Badewannen-Zähler
FlyLive 450
elme 250

Rennente
27.02.2018, 09:58
Denke Du bist unschuldig, hatte letzten Freitag etwas Probleme mit meinem Script und da ist der Eintrag wohl hängen geblieben. Hab es mal kontrolliert und korrigiert.

Danke! :Blumen:

Rennente
27.02.2018, 10:00
Beim Rätsel komme ich nur zu Stückwerk, das ich dann selbst wieder anzweifle und auch deshalb keine Lösungsvorschläge entwickle.

Die letzten Versuche, etwas halbwegs Vernünftiges zu formen, scheitern schon beim öffnen des Rätsels und am ersten Satz: ..ein nicht ordentlich durchgeführtes Bad ... :Gruebeln:
Alleine diese Worte reichen, um aus mindestens 7 total unterschiedlichen Ecken, Eingebungen zu bekommen. Das sind natürlich zu viele Richtungen und so klappe ich das Buch wieder zu :Cheese: .
Dann frage ich mich, Was ist ein durchgeführtes Bad ? und merke, ich habe keine Ahnung. Ich glaube nie ein Bad durchgeführt zu haben.

Ich mache es wie Schnodo und hoffe auf einen Hinweis am 3.März. Das russisch bringt mir nichts - schon die sizilianischen Gefilde waren mir zuviel.;)

Heute früh habe ich Zeitraum für ein paar Kilometer und den Einbau von weiteren Badewannen im U-Boot.

Ach ja....
Submarines Badewannen-Zähler
FlyLive 450
elme 250
Genau... wir haben auch jede Menge Stückwerk, aber nichts, woraus man einen halbwegs vernünftigen Satz bilden könnte...dafür sind wir demnächst Meister in Sachen Badewanne! Hab gestern meine ersten 100m am Stück erledigt!

FlyLive
27.02.2018, 12:12
Das Bilderrätsel für LuftiKids

Hallo LuftiLo, Pusteblümchen und Soffiomo :) .

hier seht ihr ein Bild von :confused: , das mit 5 farbigen Feldern verdeckt ist.
Jeden Tag wird ein Feld vom Bild genommen - jeden Tag habt ihr 1 mal die Möglichkeit zu erraten, was auf dem Bild hinter den Feldern zu sehen ist.
Je eher ihr das Rätsel löst, desto mehr Wind und Wellen könnt ihr erzeugen.

Jedes farbige Feld, das nach dem lösen des Rätsel übrig bleibt, verstärkt Euren Wind.

Beispiel:
Bleiben 4 Felder, multipliziert ihr eure Kilometer mit 4.
Bleiben 2 Felder, multipliziert ihr eure Kilometer mit 2.

Viel Vergnügen :Cheese:

https://goo.gl/xRX5iX

FMMT
27.02.2018, 12:27
Das Monatsrätsel März wurde von Macoio erfolgreich gelöst, ganz stark :Blumen: :Blumen:

FlyLive
27.02.2018, 12:30
Ich bitte darum!!! Eine Blue Marlin-Edition ist bestimmt schon in Arbeit. Und eine Serie mit Bomben- oder Tropedodesign...
Das ist wohl doch noch ne Marktlücke...

Öhm...bisher wusste ich nicht mal, das man Badebekleidung individuell gestalten kann.

Der Idee hinke selbst ich hinterher. Eine Idee in Richtung Fluss-Shirt oder Radaufkleber gingen mir schon durch den Kopf. Von einem Design bin ich aber noch weit entfernt, da ich mich selbst frage: Wer braucht so etwas, wenn ich selbst nicht danach lechze ?

Doch triconers Idee finde ich anregend. Das bombige Torpedo mit dem fliegenden Marlin, der aus dem Kreise der Sumos hechtet. Dazu die tanzenden Ballerinas, die auf den letzten Wellen unterm Heißluftballon surfen. Das alles in Comic-Design :Cheese:

Brauch ich das ?

FlyLive
27.02.2018, 12:32
Das Monatsrätsel März wurde von Macoio erfolgreich gelöst, ganz stark :Blumen: :Blumen:

Kann mir gar nicht vorstellen, das es möglich ist :Lachen2:

Großes Kompliment Macoio :Blumen:

Rennente
27.02.2018, 12:33
Doch triconers Idee finde ich anregend. Das bombige Torpedo mit dem fliegenden Marlin, der aus dem Kreise der Sumos hechtet. Dazu die tanzenden Ballerinas, die auf den letzten Wellen unterm Heißluftballon surfen. Das alles in Comic-Design :Cheese:

Brauch ich das ?

Also ich glaube, ICH bräuchte sowas :Cheese:

Mirko
27.02.2018, 13:13
Ich will unbedingt so eine Flussschwimmer-Badehose! Schooooodoooooo!!!! Biiiitte! :Blumen:

TiJoe
27.02.2018, 13:22
Ich will unbedingt so eine Flussschwimmer-Badehose! Schooooodoooooo!!!! Biiiitte! :Blumen:

Jawollja!!! +1 :Liebe:

elme
27.02.2018, 13:35
Also ich glaube, ICH bräuchte sowas :Cheese:

+1 ich auch ....unbedingt:Cheese:

pXpress
27.02.2018, 14:21

Super, keine Badewanne mehr ;) :liebe053: :liebe053: :liebe053:

macoio
27.02.2018, 14:31

das war jetzt auch bitter notwendig nach den Vorschussloorberen von Schnodo und da ich letzte Woche voller Selbstbewusstsein nur einmal im Wasser war, in der Hoffnung dass da ja noch die Rätsel-Bonus-Kilometer dazukommen ;)

schnodo
27.02.2018, 22:14
das war jetzt auch bitter notwendig nach den Vorschussloorberen von Schnodo und da ich letzte Woche voller Selbstbewusstsein nur einmal im Wasser war, in der Hoffnung dass da ja noch die Rätsel-Bonus-Kilometer dazukommen ;)

Herzlichen Glückwunsch! Bewundernswerte Leistung! :Blumen:

Wusste ich doch, dass hier Übermenschliches geschiehst. Ich hoffe, Du beträgst Dich ordentlich, wenn Du die Weltherrschaft übernimmst! :Lachen2:

Was die Bademoden angeht, so werden wir am Wochenende mal "brainstormen", was denn schick wäre, ohne peinlich zu wirken. Wobei peinlich eigentlich bei Triathleten schon fast Pflicht ist... :Cheese:

FlyLive
28.02.2018, 07:51

hier seht ihr ein Bild von :confused: , das mit 5 farbigen Feldern verdeckt ist.
Jeden Tag wird ein Feld vom Bild genommen - jeden Tag habt ihr 1 mal die Möglichkeit zu erraten, was auf dem Bild hinter den Feldern zu sehen ist.

Jedes farbige Feld, das nach dem lösen des Rätsel übrig bleibt, verstärkt Euren Wind.

Beispiel:

Und heute fehlt das gelbe Feld :)
https://goo.gl/qhaoBH

Su Bee
28.02.2018, 08:09
Trotz freiem Tag nur wenige Meter im Bad, denn gleich geht es zum Eiswandern durch ein zu Eis erstarrtes Bach-Tal.
Wasser mal anders...
Dafür geh ich bestimmt auch morgen wieder ins Wasser.
Eichhörnchen-Taktik...
P.S.: Das Bilderrätsel ist ja süß :Blumen:

mon_cheri
28.02.2018, 08:27
Die Wellenreiter haben die 1000m Badewanne abgearbeitet. :Ertrinken: :Cheese:

FMMT
28.02.2018, 09:12

Gratulation:Blumen: Ich habe es bereits eingetragen

FlyLive
28.02.2018, 12:09

Die Submarines sind heute Vormittag damit fertig geworden. Von elme weiß ich 250m und von mir weiß ich 750m :Cheese:
Heute habe ich die letzten 300m in Becken geschlummert. Die Bahn war komplett leer und so hat auch kein Wellenreiter gestört ;) .

Ansonsten war das heute ein selten schnodolisches Training. Irgendwie haben mich heute schon 3-400m Kraul dermaßen angestrengt, das ich meinen Plan abgebrochen habe.

So habe ich Übungen ins Training gestreut, die seit Jahren nicht mehr ernsthaft geübt wurden. Kraulbeine, Brustbeinschlag, Rückenbeine und Rückenbrustbeinschlag (?) - und alles ohne Hilfsmittel. Ich war überrascht, wie gut das heute lief.

Nun habe ich gerade mal nachgesehen, wie das Rückenfroschschwimmen wirklich heißt. Leider noch nichts gefunden. Dafür aber eine schöne Rückenübungsreihe, die sich anbieten würde, für einen nächsten Monatscode der Übungsmeister. ;)
Übung macht den Rückenschwimmer (https://www.youtube.com/watch?v=-zP0iMnr8rY)

Und überhaupt, sind wieder Freiwillige gesucht, die einen Monats Code basteln !
Die Teams Wellenreiter, Übung macht den Meister, Tempobolzer und SwimSmooth waren hier noch nicht aktiv. Wenn jemand also einen Vorschlag hat - bitte melden.
Das können auch lediglich Schwimmübungen wie unsere Badewanne sein !

Rennente
28.02.2018, 12:17
So habe ich Übungen ins Training gestreut, die seit Jahren nicht mehr ernsthaft geübt wurden. Kraulbeine, Brustbeinschlag, Rückenbeine und Rückenbrustbeinschlag (?) - und alles ohne Hilfsmittel. Ich war überrascht, wie gut das heute lief.

Nun habe ich gerade mal nachgesehen, wie das Rückenfroschschwimmen wirklich heißt. Leider noch nichts gefunden.

Du meinst den "unteren" Teil von Rücken Altdeutsch? Wie wäre es einfach Brust-Beine auf dem Rücken?

mon_cheri
28.02.2018, 12:18
Nun habe ich gerade mal nachgesehen, wie das Rückenfroschschwimmen wirklich heißt.

Meinst du altdeutsch Rücken?
https://de.wikipedia.org/wiki/Altdeutsch-R%C3%BCcken

FlyLive
28.02.2018, 12:22
Du meinst den "unteren" Teil von Rücken Altdeutsch? Wie wäre es einfach Brust-Beine auf dem Rücken?

Brustschwimmen auf dem Rücken. In meinem Fall, nur die Beinbewegung.

Die ganze Schwimmlage sollte man aber eleganter und in einem Wort beschreiben können. "Brust-Beine auf dem Rücken" ist zwar verständlich, aber nicht was mir gefallen würde. "Rückenfrosch" wäre da schon geeigneter.

Mal warten, was die echten Schwimmer dazu sagen. :)

Rennente
28.02.2018, 12:24
Brustschwimmen auf dem Rücken. In meinem Fall, nur die Beinbewegung.

Die ganze Schwimmlage sollte man aber eleganter und in einem Wort beschreiben können. "Brust-Beine auf dem Rücken" ist zwar verständlich, aber nicht was mir gefallen würde. "Rückenfrosch" wäre da schon geeigneter.

Mal warten, was die echten Schwimmer dazu sagen. :)

Ich war mal "echter" Schwimmer :-)

Also nur Brustbeine hat m.W. keinen Namen, zusammen mit einem parallelen Armzug heißt es dann halt Altdeutsch Rücken....

FlyLive
28.02.2018, 12:26
Meinst du altdeutsch Rücken?
https://de.wikipedia.org/wiki/Altdeutsch-R%C3%BCcken

Och jo....Danke Rennente und mon_cheri :Blumen:

Da gibt es ja tatsächlich einen Namen : Altdeutsch Rücken :-((

Video dazu (https://youtu.be/qZSqE3sBSCE?t=73)

Nie zuvor gehört

mon_cheri
28.02.2018, 12:31
Ich liebe Altdeutsch! Leider braucht mal dazu halt eine frei Bahn da null Sicht und großer Platzbedarf, aber immer wenn sich die Gelegenheit bietet schwimme ich die ein oder andere Bahn.

FMMT
28.02.2018, 12:38
Die Submarines sind heute Vormittag damit fertig geworden. Von elme weiß ich 250m und von mir weiß ich 750m :Cheese:
Heute habe ich die letzten 300m in Becken geschlummert. Die Bahn war komplett leer und so hat auch kein Wellenreiter gestört ;) .

Gratulation zu einer neuen Erfahrung:Lachen2: und dem Wille es durchzuziehen:Blumen: ,
ist bereits eingetragen.

FlyLive
28.02.2018, 12:44
Ich liebe Altdeutsch! Leider braucht mal dazu halt eine frei Bahn da null Sicht und großer Platzbedarf, aber immer wenn sich die Gelegenheit bietet schwimme ich die ein oder andere Bahn.

Mach ich auch immer wieder gerne.....zum erholen :)
Apropos...hast eine PN wegen Flussschwimmertreffen im Sasch !
Hast es ja nicht weit.

Gratulation zu einer neuen Erfahrung:Lachen2: und dem Wille es durchzuziehen:Blumen: ,
ist bereits eingetragen.

So viel Willenskraft habe ich dazu nicht benötigt. Es ging ganz gut.

Das Rätsel juckt mich aber trotzdem noch. But ! I need more input ;)

elme
28.02.2018, 18:36
Und heute fehlt das gelbe Feld :)
https://goo.gl/qhaoBH

nachdem gestern die Schildkröte falsch war tippen beide Kinder heute auf "eine alte braune Seerobbe" :Cheese:

triconer
28.02.2018, 18:59
Ohhh, wir haben auch den Bonus über Badewanne geschafft. War eher Zufall, aber geschafft ist geschafft....
Bestzeit heute bei der Badewannenübung im 50mBecken: 1:44 :Lachanfall:
Nächstes Mal nehm ich mir nen Kaffee für die Strecke mit:Lachanfall:

FlyLive
28.02.2018, 18:59
nachdem gestern die Schildkröte falsch war tippen beide Kinder heute auf "eine alte braune Seerobbe" :Cheese:

Dann probieren wir es einfach morgen wieder :Huhu:

Aber ihr seid auf einem guten Weg :Blumen:

FMMT
28.02.2018, 19:23
Ohhh, wir haben auch den Bonus über Badewanne geschafft. War eher Zufall, aber geschafft ist geschafft....
Bestzeit heute bei der Badewannenübung im 50mBecken: 1:44 :Lachanfall:
Nächstes Mal nehm ich mir nen Kaffee für die Strecke mit:Lachanfall:

Glückwunsch:Blumen:, erfolgreich Demut bewiesen :Cheese:
Ich trage es gleich ein.

triconer
28.02.2018, 19:31
Glückwunsch:Blumen:, erfolgreich Demut bewiesen :Cheese:
Ich trage es gleich ein.

Am Rätsel wollen wir uns dennoch weiter verewigen

FlyLive
28.02.2018, 20:13
Hut ab vor den Wellenreitern :Blumen:

Eine sehr fleißige Truppe hat sich da in den Fluss geschmissen. In der laufenden Woche sind nur die Smoothies vorne dran.

:cool:

FlyLive
28.02.2018, 22:18
Ganz zufällig scrolle ich hier auf den Seiten und sehe, das unsere Wellenreiterin Rennente heute Geburtstag feiert .

Happy Birthday Yvonne :Blumen:

elme
01.03.2018, 06:36
Ganz zufällig scrolle ich hier auf den Seiten und sehe, das unsere Wellenreiterin Rennente heute Geburtstag feiert .

Happy Birthday Yvonne :Blumen:

oh da setze ich noch schnell ein Blümchen dazu :Blumen:

Hoppel
01.03.2018, 07:59
Alles Gute zum Geburtstag Rennente :bussi:

Mich hat leider eine nervige Erkältung noch fest im Griff, so dass ich keine km beisteuern kann :(

mon_cheri
01.03.2018, 08:11
Dann nachträglich auch noch von mir
Happy Birthday!:Blumen:

Su Bee
01.03.2018, 08:14
Ich streue auch mal Glückwünsche und Genesungswünsche in die Runde :Blumen::Blumen::Blumen:
(jeder nehme sich, was gerade gewünscht ist ;) :Lachen2: )

FlyLive
01.03.2018, 08:20
Gute Besserung an Hoppel :Blumen:

Beispiel:

Neuer Tag, neuer Versuch :liebe053:

Nach Gelb,ist nun auch das grüne Feld verschwunden.
Was ist das wohl ?

https://goo.gl/pywihW

schnodo
01.03.2018, 08:25

Ich glaube ja, das ist ein teilweise abgedeckter Spiegel. :Lachen2:

Ulmerandy
01.03.2018, 09:33
Alles Gute zum Geburtstag Rennente :bussi:

Mich hat leider eine nervige Erkältung noch fest im Griff, so dass ich keine km beisteuern kann :(

:Blumen:
Gute Besserung auch von mir

Der Urlaub ist hoffentlich nicht in Gefahr ???

Ich bin auch noch nicht wieder zu 100% fit - mal schauen ob es morgen zu einem lockeren Schwimmtraining langt

Viele Grüße

Andy

TiJoe
01.03.2018, 09:41

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hoppel
01.03.2018, 09:49
nein, der Urlaub ist nicht in Gefahr, fühle mich auch schon wieder besser.
Dummerweise fängt Christoph jetzt auch etwas an zu husten, ich will nicht hoffen dass das eine gefährliche Männergrippe wird :cool:
Aber an schwimmen ist leider nicht zu denken, werde wohl nachher mal 30 Minuten Rolle testen und gucken wie sich das anfühlt

poldi
01.03.2018, 10:15
Dann nachträglich auch noch von mir
Happy Birthday!:Blumen:

Dito:liebe053:

poldi
01.03.2018, 10:18
Gute Besserung an alle Erkrankten.:Blumen:

Mir tun heute nach der Schneeschaufel Orgie von gestern die Schultern so weh dass ich einen Tag aussätze. Dafür habe ich gestern demütig 200 m Badewanne geschwommen.

Rennente
01.03.2018, 11:25
Danke für die Glüchwünsche! :liebe053: Und gute Besserung allen, die es gerade brauchen!
Ich hab mir zwei Tage (Sport-)Auszeit gegönnt, aber heute geht es weiter...

schnodo
01.03.2018, 11:34
Danke für die Glüchwünsche! :liebe053:

Ja, wenn wir schon dabei sind: Auch von mir nachträglich alles Gute! :Lachen2: :Blumen:

FlyLive
01.03.2018, 12:53
nein, der Urlaub ist nicht in Gefahr, fühle mich auch schon wieder besser.
Dummerweise fängt Christoph jetzt auch etwas an zu husten, ich will nicht hoffen dass das eine gefährliche Männergrippe wird :cool:
Aber an schwimmen ist leider nicht zu denken, werde wohl nachher mal 30 Minuten Rolle testen und gucken wie sich das anfühlt

Ich bin auch noch nicht wieder zu 100% fit - mal schauen ob es morgen zu einem lockeren Schwimmtraining langt

Oje Oje - alle Mann in Deckung !

Kuriert euch gut aus ! Ich kenne im Moment niemanden, der nach den sonst üblichen 4-5 Tagen wieder fit war. Das täuscht. Der Virus ist momentan sehr hartnäckig.

FMMT
01.03.2018, 12:59
Ja, wenn wir schon dabei sind: Auch von mir nachträglich alles Gute! :Lachen2: :Blumen:

Da schließe ich mich gerne an :Blumen:
Und auch den Angeschlagenen toi, toi, toi :Blumen:

mon_cheri
01.03.2018, 13:17
Na das geht ja wohl garnicht, dass uns die Übungsmeister mit ihrer Bombe gleich wieder vom hart erarbeiteten 5. Platz wegbomben. Dem musste ich gleich mal mit einer Schwimmeinheit entgegenwirken.:dresche

Rennente
01.03.2018, 13:23
Na das geht ja wohl garnicht, dass uns die Übungsmeister mit ihrer Bombe gleich wieder vom hart erarbeiteten 5. Platz wegbomben. Dem musste ich gleich mal mit einer Schwimmeinheit entgegenwirken.:dresche
:bussi:

FlyLive
01.03.2018, 15:17
Das kannste ja überprüfen, wenn Du Dich vor deinen Spiegel stellst ;)

Ich habe Dich schon verstanden.....:dresche
Nun denken die Kinder, ich wäre die alte braune Seerobbe :Cheese:

elme
01.03.2018, 20:30
Nun denken die Kinder, ich wäre die alte braune Seerobbe :Cheese:

Vielliecht bist du ja eher ein See-Elefant? :Lachen2: :Cheese:

FlyLive
01.03.2018, 20:32
Vielliecht bist du ja eher ein See-Elefant? :Lachen2: :Cheese:

Nein, Nein.
Leider nicht.
Aber es wird immer “wärmer“ !

elme
01.03.2018, 21:01
Mal kurz eine Frage wegen die neue Bademode:

zählt gebraucht-neu auch ???

also ich war gerade mit Sohn schwimmen - Zeitfenster 45 Minuten - leider Badeanzug vergessen

also bin ich zum Bademeister und habe so einen ollen Badeanzug ausgeliehen http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_004.gif (http://www.smileygarden.de)

hilft ja nichts Sohn war heiß aufs Schwimmen, für zurückfahren hat die zeit nicht gelangt also Augen zu Badeanzug an und schnell ins Wasser :Cheese:

Ich bin also eigentlich mit einem für mich neuen Badeanzug geschwommen. Was sagt das Reglement? :Cheese:

FlyLive
01.03.2018, 21:33
Mal kurz eine Frage wegen die neue Bademode:

zählt gebraucht-neu auch ???

also ich war gerade mit Sohn schwimmen - Zeitfenster 45 Minuten - leider Badeanzug vergessen

also bin ich zum Bademeister und habe so einen ollen Badeanzug ausgeliehen http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_004.gif (http://www.smileygarden.de)

hilft ja nichts Sohn war heiß aufs Schwimmen, für zurückfahren hat die zeit nicht gelangt also Augen zu Badeanzug an und schnell ins Wasser :Cheese:

Ich bin also eigentlich mit einem für mich neuen Badeanzug geschwommen. Was sagt das Reglement? :Cheese:

Abgelehnt !

Irgendwann habe ich jemandem erklärt, das ein neues Badetextil ein Etikett oder Preisschild gehabt haben sollte, bevor man zum ersten Mal damit schwimmt.
Es muss erkennbar neu sein.

Zumal ich denke, geliehen ist auch komplett daneben.
Einzige Möglichkeit-der Bademeister bekommt Bademodenbonus. Der wird sich freuen :Cheese:

Glück gehabt :Lachen2:
Was bringen 4km Bonus, wenn man dann vom Bomber der Nation getroffen wird.:Cheese:

Biebon
01.03.2018, 21:45
So heute mal wieder nach langer Zeit ins Wasser .

Mal ne frage die geschwommenen Badewannenbahnen zählen auch als Einheit oder? und wird dann auch eingetragen?

Heute 500m in 22:55min

FlyLive
01.03.2018, 22:00

Mal ne frage die geschwommenen Badewannenbahnen zählen auch als Einheit oder? und wird dann auch eingetragen?

Die Badewannen zählen zu dem Rest der Trainingseinheit dazu und sind in der Tabelleneingabe nicht rauszurechnen.
Das gesonderte erwähnen im Forum, ist einzig dem Monats Code geschuldet. Sobald die Ballonfahrer in der Summe 1000m Badewanne haben, bekommt ihr von FMMT euren 32km Bonus.

500m in 22min. ist ganz gut, glaube ich:)

soloagua
01.03.2018, 22:17

Dann haben wir nun locker über 1000. :-)
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

schnodo
01.03.2018, 22:38
Heute bin ich 100 m Badewanne "auf Zeit" geschwommen: 3 Minuten und 45 Sekunden und danach waren die Arme platt. Ich fürchte, da habe ich noch stärkere technische Defizite als in meiner sonstigen Schwimmerei. Vermutlich könnte ich alleine bei den Wenden 20 Sekunden rausholen. :Lachen2:

Rennente
01.03.2018, 22:43
Heute bin ich 100 m Badewanne "auf Zeit" geschwommen: 3 Minuten und 45 Sekunden und danach waren die Arme platt. Ich fürchte, da habe ich noch stärkere technische Defizite als in meiner sonstigen Schwimmerei. Vermutlich könnte ich alleine bei den Wenden 20 Sekunden rausholen. :Lachen2:

Also Abstoßen nach der Wende ist nicht erlaubt :dresche :Lachen2:

schnodo
01.03.2018, 22:48
Also Abstoßen nach der Wende ist nicht erlaubt :dresche :Lachen2:

Ich bin sicher, es gibt auch ohne Abstoßen geschicktere Wege als wie ein gestrandeter Wal am Beckenrand vor sich hin zu rudern und im Tempo eines Tanklasters den Korpus umzudrehen, um dann japsend wieder Fahrt aufzunehmen. :Cheese:

Rennente
01.03.2018, 22:53
:Lachanfall: okay...ich hab so eine Ahnung... wenn ich versuche das Becken bei uns im Verein zu verlassen, fühlt sich das genau SO an :Cheese:

FlyLive
01.03.2018, 23:37
Ach ja, hier habe ich noch eine interessante Seite entdeckt (http://tsfs.trivegta.de/), soweit ich das vernommen habe sollte das eigentlich erst nur eine Art Dashboard für die Diagramme geben, ist dann zu einen etwas größeren Projekt mit HTML5, CSS und JS ausgeufert.
Ein bisschen Feintuning wird es noch geben, Wünsche werden auch noch entgegen genommen. (Blue Marlin Swimclub steht schon auf der ToDo-Liste) :Cheese:

Typisch Tabellenmeister,
bastelt uns hier die schönsten Dinge und versucht sie gleichzeitig zu verstecken.:Lachen2:

Einmal mehr, vielen Dank :Blumen:

Su Bee
02.03.2018, 05:59
...//...
Ich warte schon auf swim.de auf den Artikel, mit Badewanne zu neuen Ufern oder wäre doch ein super Thema für TS-TV.

Ach ja, hier habe ich noch eine interessante Seite entdeckt (http://tsfs.trivegta.de/), soweit ich das vernommen habe sollte das eigentlich erst nur eine Art Dashboard für die Diagramme geben, ist dann zu einen etwas größeren Projekt mit HTML5, CSS und JS ausgeufert.
Ein bisschen Feintuning wird es noch geben, Wünsche werden auch noch entgegen genommen. (Blue Marlin Swimclub steht schon auf der ToDo-Liste) :Cheese:

Extremst genial und immer noch meine liebste Morgenlektüre zum Kaffee. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Su Bee
02.03.2018, 06:05
Ich bin sicher, es gibt auch ohne Abstoßen geschicktere Wege als wie ein gestrandeter Wal am Beckenrand vor sich hin zu rudern und im Tempo eines Tanklasters den Korpus umzudrehen, um dann japsend wieder Fahrt aufzunehmen. :Cheese:
:Lachanfall: Jetzt hab ich wieder Bilder im Kopf...
Ich hab die Füße immer absinken lassen , dann halbe Schraube, kurz anhocken um die Füße nach oben zu bringen und leichter auszurichten, Spannung aufbauen und wieder los.

Man muss nur den Abstand zum Beckenrand gut abschätzen, so dass abschlagen kann, dies aber nicht mit dem Kopf erledigt :Maso:

Ich geh dann mal ins Wasser :Huhu:

TiJoe
02.03.2018, 06:15
Typisch Tabellenmeister,
bastelt uns hier die schönsten Dinge und versucht sie gleichzeitig zu verstecken.:Lachen2:

Der Tabellenmeister ist echt der Hammer!

Ich bin nachhaltig beeindruckt! :Liebe:

Gruß Joe

FlyLive
02.03.2018, 08:27
Hallo LuftiKids,

Heute klappt es bestimmt. :Blumen:

Gelb, Grün und Orange sind frei geworden.
Was schaut Euch da an ?

https://goo.gl/kXwuJx

Nein, ich bin es nicht !

mon_cheri
02.03.2018, 08:53
Wow, jetzt haben wir Flussschwimmer schon eine eigene Webseite! Hammer! Danke pXpress!

Ulmerandy
02.03.2018, 09:10
Hallo LuftiKids,

Was schaut Euch da an ?

Nein, ich bin es nicht !

Ich auch nicht, obwohl nach dem 24h-Schwimmen eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu leugnen war :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

wutzel
02.03.2018, 09:36
Wow, jetzt haben wir Flussschwimmer schon eine eigene Webseite! Hammer! Danke pXpress!

+1 :Blumen: :Cheese: :bussi:

Dazu gestern den Bonus der Ballonfahrer "gebadet" und das Wasserballett zu später Stunde.
Ich würde sagen es läuft... nee schwimmt :Lachanfall:

Rennente
02.03.2018, 09:53
Typisch Tabellenmeister,

Boah!!!!:Blumen: :liebe053: Coole Sache!

schnodo
02.03.2018, 10:07
Was ist eigentlich aus der Karte geworden? Wir wissen ja überhaupt nicht, wo wir sind. Womöglich verpasse ich Karlsruhe, weil ich nur nach unten schaue. :)

Apropos Karlsruhe: Der Schwiegervater hat gesagt, er wartet mit dem Paddelboot am Restaurant Rheinblick in Leopoldshafen (https://rheinblick-leopoldshafen.de/speisen/). Dort können wir uns verpflegen (die Pizza ist sehr lecker!) und dann lassen wir uns im Boot bis Speyer den Rhein runtertreiben, damit die Arme etwas Ruhe bekommen und wir ein paar Kilometer gut machen. Nachdem hier mit Ballons rumgeflogen wird und Torpedos abgeschossen, sollte das ja wohl kein Problem sein. :Cheese:

Nochmal zur Karte: Eigentlich müsste es doch ziemlich einfach sein, auf Google Maps irgendwelche Marker einzurichten, die den Fortschritt eines Trupps anzeigen. Ich selbst müsste das erst nachschauen und habe gerade nicht die Muße aber eventuell gibt es den einen oder anderen Kundigen, der sich damit auskennt. :Blumen:

pXpress
02.03.2018, 10:13
Nochmal zur Karte: Eigentlich müsste es doch ziemlich einfach sein, auf Google Maps irgendwelche Marker einzurichten, die den Fortschritt eines Trupps anzeigen. Ich selbst müsste das erst nachschauen und habe gerade nicht die Muße aber eventuell gibt es den einen oder anderen Kundigen, der sich damit auskennt. :Blumen:

Generell sollte das möglich sein, aber ganz so einfach ist das nicht

Karte würde über Google Maps gehen, dann bräuchte man als Layer ein KML-File mit der Strecke wo man dann an den entsprechenden Stellen nach Fortschritt Marker setzt. (soweit die Theorie)
Ich habe mir zwar schon mal die Google Maps API angeschaut, aber ein wirkliches Kochrezept um das umzusetzen habe ich aktuell noch nicht. Wenn einer einen Tip hat gerne her damit.

schnodo
02.03.2018, 10:21
Karte würde über Google Maps gehen, dann bräuchte man als Layer ein KML-File mit der Strecke wo man dann an den entsprechenden Stellen nach Fortschritt Marker setzt. (soweit die Theorie)

Genau das meinte ich mit "ziemlich" einfach. :Lachen2:

Ich habe mir zwar schon mal die Google Maps API angeschaut, aber ein wirkliches Kochrezept um das umzusetzen habe ich aktuell noch nicht. Wenn einer einen Tip hat gerne her damit.

Sowas interessiert mich ja prinzipiell auch aber ich denke, man muss sich ein paar Stunden reinfrickeln und dafür fehlt mir leider gerade die Zeit. Schwimmen ausfallen lassen für die Karte geht natürlich nicht. ;)

Falls sich aber in einigen Tagen bis Wochen noch keine Lösung angeboten hat, finde ich sicher mal die Zeit, mich selbst einzulesen. :Huhu:

mon_cheri
02.03.2018, 10:31
Apropos Karlsruhe: Der Schwiegervater hat gesagt, er wartet mit dem Paddelboot am Restaurant Rheinblick in Leopoldshafen (https://rheinblick-leopoldshafen.de/speisen/). Dort können wir uns verpflegen (die Pizza ist sehr lecker!) und dann lassen wir uns im Boot bis Speyer den Rhein runtertreiben, damit die Arme etwas Ruhe bekommen und wir ein paar Kilometer gut machen. Nachdem hier mit Ballons rumgeflogen wird und Torpedos abgeschossen, sollte das ja wohl kein Problem sein. :Cheese:

Wenn von Karlsruhe bis Speyer im Boot fährst, dann verpasst du aber den leckeren Kuche hier bei mir in Lingenfeld. Den gibt's nämlich nur für ehrliche Schwimmer!:Lachen2:

schnodo
02.03.2018, 10:42
Wenn von Karlsruhe bis Speyer im Boot fährst, dann verpasst du aber den leckeren Kuche hier bei mir in Lingenfeld. Den gibt's nämlich nur für ehrliche Schwimmer!:Lachen2:

Na, dann muss ich den Schwiegervater wohl enttäuschen und wir schwimmen direkt zum Kuchen durch! :Lachen2:

Rennente
02.03.2018, 10:48
Typisch Tabellenmeister,

@pXpress: könntest du mich bei Gelgenheit in die "Auswertungstabelle" einfügen? Da steht Biebon bei uns im Team ... eilt nicht, ist mir nur aufgefallen :Blumen:

pXpress
02.03.2018, 11:44
@pXpress: könntest du mich bei Gelgenheit in die "Auswertungstabelle" einfügen? Da steht Biebon bei uns im Team ... eilt nicht, ist mir nur aufgefallen :Blumen:

Ist erledigt, bei Gelegenheit werde ich dann mal die alten temporären Mitglieder rausschmeißen.

pXpress
02.03.2018, 11:47
Genau das meinte ich mit "ziemlich" einfach. :Lachen2:

Sowas interessiert mich ja prinzipiell auch aber ich denke, man muss sich ein paar Stunden reinfrickeln und dafür fehlt mir leider gerade die Zeit. Schwimmen ausfallen lassen für die Karte geht natürlich nicht. ;)

Falls sich aber in einigen Tagen bis Wochen noch keine Lösung angeboten hat, finde ich sicher mal die Zeit, mich selbst einzulesen. :Huhu:

Also ein KML-Layer kann ich in Google-Earth erstellen, da muss uns Herr FlyLive nur noch über den Schwimmweg ab Duisburg aufklären, dann könnte ich das bei Gelegenheit mal basteln. ;)

Rennente
02.03.2018, 12:32
Ist erledigt, bei Gelegenheit werde ich dann mal die alten temporären Mitglieder rausschmeißen.
Dankeschön, du bist ...... unbezahlbar? :Blumen:

Rennente
02.03.2018, 12:36
Also ein KML-Layer kann ich in Google-Earth erstellen, da muss uns Herr FlyLive nur noch über den Schwimmweg ab Duisburg aufklären, dann könnte ich das bei Gelegenheit mal basteln. ;)

Also in Duisburg müssen wir auf jeden Fall einen Abstecher machen! Zu meinem Lieblingssee mit dem besten Tapas-Spanier weit und breit!!! Eine "Seeumrundung" = ca. 6km

https://www.google.de/maps/place/Casa+Castillo+-+Tapas+%26+Restaurant/@51.508776,6.6661946,216m/data=!3m1!1e3!4m13!1m7!3m6!1s0x47b897cd82025f4d:0x a8f799e90235c73e!2sLohheidesee!3b1!8m2!3d51.503402 1!4d6.6553538!3m4!1s0x47b89633dfe2a833:0xfbb5492e1 9e78dfb!8m2!3d51.5087479!4d6.6658399?dcr=0

schnodo
02.03.2018, 12:45
Also in Duisburg müssen wir auf jeden Fall einen Abstecher machen! Zu meinem Lieblingssee mit dem besten Tapas-Spanier weit und breit!!! Eine "Seeumrundung" = ca. 6km

https://www.google.de/maps/place/Casa+Castillo+-+Tapas+%26+Restaurant/@51.508776,6.6661946,216m/data=!3m1!1e3!4m13!1m7!3m6!1s0x47b897cd82025f4d:0x a8f799e90235c73e!2sLohheidesee!3b1!8m2!3d51.503402 1!4d6.6553538!3m4!1s0x47b89633dfe2a833:0xfbb5492e1 9e78dfb!8m2!3d51.5087479!4d6.6658399?dcr=0

Aber da gibt es doch gar keine Verbindung zum Rhein! Wie kommen wir denn da hin? :Lachen2:

Rennente
02.03.2018, 12:51
Aber da gibt es doch gar keine Verbindung zum Rhein! Wie kommen wir denn da hin? :Lachen2:
Da muss doch irgend ein Zulauf zu finden sein :confused:

FlyLive
02.03.2018, 15:22
Was ist eigentlich aus der Karte geworden? Wir wissen ja überhaupt nicht, wo wir sind. Womöglich verpasse ich Karlsruhe, weil ich nur nach unten schaue. :)

Die Übungsmeister und die Wellenreiter schwimmen derzeit bei Rheinkilometer 260 und haben Rhinau (F) hinter sich gelassen. Nach Straßburg bzw. Kehl sind es noch 30km !
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/600x315/f9/46/67/f9466798e832dfda8d3a39e77256e5a5.jpg

Die Ballonfahrer tummeln sich beim Auen-Wildnis-Pfad und haben noch 10km bis Straßburg/Kehl.
https://www.haus-truttenbach.de/wp-content/uploads/Auen-Wildnis-06.jpg

Die Submarines, Tempobolzer und Genießer durchwühlen gerade Karlsruhe und suchen nach Schnodos selbstgebackenem Kuchen - finden aber nicht mal seinen Schwiegervater.
http://www.rheinhafen.de/fileadmin/img/Fahrgastschiff_Karlsruhe/fahrgastschiff_4.jpg

Die SwimSmooth schießen regelrecht durch den Rhein. Haben Germersheim, Speyer, Mannheim und Ludwigshafen hinter sich gelassen. Nun treiben sie im Eiltempo bei Worms ihr Unwesen. Die Banausen :Lachen2:

http://www.lightsoundjournal.de/files/2017/11/Elation-Proteus-Lichtbr%C3%BCcke_1-720x480.jpg

Was denn weiteren Verlauf bei Duisburg angeht, bekam ich von Wutzel eine Strecke vorgeschlagen. Er möge uns doch noch einmal verraten, auf welchem Wasserweg, wir am besten vom Rhein zum Nordsee/Ostseekanal schwimmen können.

FlyLive
02.03.2018, 15:28

Da muss doch irgend ein Zulauf zu finden sein :confused:

@pXpress

wie gesagt, Wutzel soll das nochmal erklären. Er scheint sich dort oben auszukennen.

@Schodo und Rennente

schöne Unterhaltung - ich grinse :Cheese:

mon_cheri
02.03.2018, 15:31
Sag mal, wo gibt's denn in Karlsruhe so schöne Fleckchen wie auf dem Foto zu sehen?

FlyLive
02.03.2018, 15:40
Sag mal, wo gibt's denn in Karlsruhe so schöne Fleckchen wie auf dem Foto zu sehen?
Rheinhafen !
Dort gibt es je nach Blickwinkel des Fotografen, auch schöne Ansichten.
https://t4.ftcdn.net/jpg/01/43/70/75/240_F_143707570_6ZazpHABgGX4TRdyq9YONbB16wXHFiXC.j pg

Ulmerandy
02.03.2018, 16:01
Kann ein Schwimmtrupp der aktuell nicht schwimmt eigentlich von Bomben, Torpedos usw. getroffen werden ?
Die Genießer sind zu mindestens 75% "ausgetrocknet" - sprich krank :(
@bellamartha
Wie schaut es bei Dir aus ?

Gruß Andy

Su Bee
02.03.2018, 16:03
Wow! Schöne Bilder!
Ich mag Häfen und der Rest sieht auch einladend aus!!!

Ich brüte gerade über ein neues Rätsel, aber das muss auf jeden Fall noch durch die Hände von jemand Unbeteiligtem, damit es weder zu schwer noch zu einfach wird.

Su Bee
02.03.2018, 16:04
Kann ein Schwimmtrupp der aktuell nicht schwimmt eigentlich von Bomben, Torpedos usw. getroffen werden ?
@bellamartha

Gruß Andy

Oh jeh - gute Besserung an euch.
Ich hoffe ich widerstehe der Virenschleuder bei uns zuhause und bleibe verschont, wobei meine paar Meterchen wahrscheinlich kaum ins Gewicht fallen, solange unser Bombermann fit ist...

schnodo
02.03.2018, 16:05

Ich glaube, man will uns da Strasbourg als Karlsruhe verkaufen. :Lachen2:

mon_cheri
02.03.2018, 16:08

Straßburg war auch mein erster Gedanke bei dem Foto.

wutzel
02.03.2018, 16:19
@pXpress

wie gesagt, Wutzel soll das nochmal erklären. Er scheint sich dort oben auszukennen.

Ich werde die Tage eine Beschreibung liefern.

Einen optischen Eindruck gab es von mir ja bereits letztens.

pXpress
02.03.2018, 16:57
So, heute Nachmittag noch gebastelt, Karte mit der Teilstrecke habe ich hin bekommen, da fehlen jetzt nur noch die dynamischen Marker. (http://tsfs.trivegta.de/karte.html)
Das wird aber eher nach dem Malle-Urlaub ;)

FlyLive
02.03.2018, 20:08
So, heute Nachmittag noch gebastelt, Karte mit der Teilstrecke habe ich hin bekommen, da fehlen jetzt nur noch die dynamischen Marker. (http://tsfs.trivegta.de/karte.html)
Das wird aber eher nach dem Malle-Urlaub ;)

Genug geschuftet - mach mal Urlaub ! Wann geht es los ? :cool:

Ich werde die Tage eine Beschreibung liefern.

Einen optischen Eindruck gab es von mir ja bereits letztens.
Ja stimmt ! Dein Ausflug mit dem Rad :) .
Könnnte man auch einen Wasserweg über die Lippe nehmen oder ist das Blödsinn ?

Straßburg war auch mein erster Gedanke bei dem Foto.
Die Beschriftung des Fotos sagte Karlsruhe Rheinhafen :confused:

Ich brüte gerade über ein neues Rätsel, aber das muss auf jeden Fall noch durch die Hände von jemand Unbeteiligtem, damit es weder zu schwer noch zu einfach wird.
Das lese ich sehr gerne !
Bist Du nach den nächsten Meisterschaften ( ca. 18/20. März ) bereit ?

Ihr habt gut vorgearbeitet - seid also noch im Rennen um die Plätze. Keine Panik und gute Besserung.

FMMT
02.03.2018, 20:14
@bellamartha

Gruß Andy

Jetzt 100% x-(

FlyLive
02.03.2018, 20:16
Jetzt 100% x-(

Um Himmels willen :(

Gute Besserung - was hat Dich den getroffen ?

Karlsruhe again - aber jetzt 100% KA
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9b/Karlsruhe_Kaiserstra%C3%9Fe_Baustelle_2012-02.jpg/1280px-Karlsruhe_Kaiserstra%C3%9Fe_Baustelle_2012-02.jpg

pXpress
02.03.2018, 21:43
Genug geschuftet - mach mal Urlaub ! Wann geht es los ? :cool:

Morgen Nachmittag geht der Flieger, habe mal eine Strecke gebastelt bis zur Ostsee über die Kanäle rein in die Elbe, das sind dann fast 1800 km, über die Weser wär natürlich etwas kürzer.

FlyLive
02.03.2018, 22:24
Morgen Nachmittag geht der Flieger, habe mal eine Strecke gebastelt bis zur Ostsee über die Kanäle rein in die Elbe, das sind dann fast 1800 km, über die Weser wär natürlich etwas kürzer.

Sehr schön !
Dann wünsche ich euch schon mal eine gute Reise, gutes Wetter und das ihr das kränkeln schnell im Griff habt.

1800 km. Mir würde das zu lange gehen. Ich denke, mit dem besseren Wetter, werden es weniger Kilometer im Wasser und wir schwimmen noch im November.
Aber wenn die Mehrheit für die lange Strecke ist, dann bin ich natürlich dabei.

Aber mir persönlich wäre eine kürzere Strecke lieber.
Ich denke, so bleibt auch der Spaß daran am ehesten erhalten.

Dann hätte man vielleicht im nächsten Winter Lust von Rügen an den Wörthersee zu schwimmen. ??? Dabei dann die Elbe, Spree, Oder, Saale....zu nehmen um durch weitere Bundesländer zu paddeln .

Warten wir es einfach mal ab und schauen wann die Smoothies im Ruhrgebiet eintreiben.

Su Bee
03.03.2018, 05:52

Gute Reise und gute Erholung und genießt die Tage :Huhu:

Das lese ich sehr gerne !
Bist Du nach den nächsten Meisterschaften ( ca. 18/20. März ) bereit ?

Kann ich dir spätestens morgen nachmittag sagen.
Reicht das?

FMMT
03.03.2018, 07:07
Um Himmels willen :(

Gute Besserung - was hat Dich den getroffen ?

Die Realität:dresche
Zum ersten Mal seit Sommer 2015 krank. Dauerfrieren, Kreislauf am Kippen, Daueranspannungen meiner Oberschenkelmuskulatur, jetzt auch noch verschleimt, vorher weder Husten, Schnupfen, Hals-oder Kopfweh. Da half selbst der Dickkopf nicht krank werden zu wollen nichts mehr. Zur Mittagspause bin ich heim und seitdem 18 Stunden gelegen. Aktuell geht es ein bisschen besser, gestern war ich völlig alle.

triconer
03.03.2018, 07:30
FMMT: Gute Besserung und schnelle Genesung wünsche ich Dir. Hört sich ja nach der fiesen Grippe an:(

pXpress: Guten und erholsamen Urlaub! Wobei ich mich schon wundere, wie der Chef dir vor Glücksburg Urlaub genehmigen kann;)

FlyLive
03.03.2018, 07:36
Kann ich dir spätestens morgen nachmittag sagen.
Reicht das?

Das reicht sogar noch übernächste Woche :Blumen:

FlyLive
03.03.2018, 07:41
Die Realität:dresche
Zum ersten Mal seit Sommer 2015 krank. Dauerfrieren, Kreislauf am Kippen, Daueranspannungen meiner Oberschenkelmuskulatur, jetzt auch noch verschleimt, vorher weder Husten, Schnupfen, Hals-oder Kopfweh. Da half selbst der Dickkopf nicht krank werden zu wollen nichts mehr. Zur Mittagspause bin ich heim und seitdem 18 Stunden gelegen. Aktuell geht es ein bisschen besser, gestern war ich völlig alle.

Meine Güte. Das klingt nicht sonderlich gut.
Scheinst wohl auch einige Tage auszufallen.
Dann mal gute und schnelle Genesung für Dich :Blumen:

elme
03.03.2018, 08:00
Hallo LuftiKids,

Was schaut Euch da an ?

Nein, ich bin es nicht !

WALROSS????

pXpress
03.03.2018, 08:36
pXpress: Guten und erholsamen Urlaub! Wobei ich mich schon wundere, wie der Chef dir vor Glücksburg Urlaub genehmigen kann;)

Mein anderer Chef hatte Radurlaub befohlen, da musste ich mich fügen ;) :Cheese:

Hoppel
03.03.2018, 08:42
Mein anderer Chef hatte Radurlaub befohlen, da musste ich mich fügen ;) :Cheese:

Gibt Schlimmeres :bussi: :Liebe: :liebe053:

FlyLive
03.03.2018, 08:42
WALROSS????

:Blumen: :liebe053: :Blumen:

Juchuuu :cool:

Ich versuche später noch aufzulösen.

Die Luftkids bekommen also ihren bereits verstärkten Wind verdoppelt.

FlyLive
03.03.2018, 08:45
:Lachen2:
Ich fühle mich keineswegs angesprochen. Nur mal so.;)

wutzel
03.03.2018, 09:00

Da wünsche ich euch einen schönen Urlaub mit vielen frühlingshaften Tagen. :Huhu:

Und schwimmen nicht vergessen :Cheese:

Alle Grippe befallenen gute Besserung :Blumen:

FlyLive
03.03.2018, 09:13
:Blumen: :liebe053: :Blumen:

Juchuuu :cool:

Ich versuche später noch aufzulösen.

Die Luftkids bekommen also ihren bereits verstärkten Wind verdoppelt.

https://goo.gl/8e9jLP

https://goo.gl/5o2cBL

FlyLive
03.03.2018, 18:03
Der heutige Flussschwimmer-Treff hat bewiesen, das Flussschwimmer schwimmen können, sich gut verstehen und viel Spaß am sporteln haben :liebe053: .

Mein persönlicher Eindruck vom Schwimmstil der Flussschwimmer hat ergeben - TiJoe schwimmt richtig gut und taugt in manchen Dingen zum Vorbild :Blumen:

Anfängerschwimmen habe ich heute nicht ausmachen können - alle Tip Top :liebe053:

schnodo
03.03.2018, 18:27
Anfängerschwimmen habe ich heute nicht ausmachen können - alle Tip Top :liebe053:

Ein tolles Treffen mit lauter sehr angenehmen Menschen, die dazu auch noch schön und schön schnell schwimmen. :Lachen2:

mon_cheri
03.03.2018, 18:52
Ein tolles Treffen mit lauter sehr angenehmen Menschen, die dazu auch noch schön und schön schnell schwimmen. :Lachen2:

Dem kann ich mich nur anschließen! :Blumen:

Nachdem ich ja zuerst etwas skeptisch war, ob ich zwischen all den durchtrainierten Sportlern nicht etwas fehl am Platz sein würde bin ich jetzt doch sehr froh, dass ich hingegangen bin.
Schnodo vielen Dank für deine Mühe, uns einzeln anzuschauen und die wertvollen Tipps.
FlyLive danke für die Einladung und fürs Filmen.
Und allen danke für den schönen Tag!:Blumen:

Da ich spätestens bei dem schnodoschen Beinkreis den Überblick über die geschwommenen Bahnen verloren habe, habe ich näherungsweise mal 1,5 km eingetragen. Falls einer der Mitschwimmer Einwände dagegen hat, so möge er sich melden.

schnodo
03.03.2018, 19:07
Schnodo vielen Dank für deine Mühe, uns einzeln anzuschauen und die wertvollen Tipps.

Sehr gerne. Viel mehr als bestätigen, dass es schon sehr ordentlich aussieht, konnte ich ja nicht tun. :Lachen2:

Da ich spätestens bei dem schnodoschen Beinkreis den Überblick über die geschwommenen Bahnen verloren habe, habe ich näherungsweise mal 1,5 km eingetragen. Falls einer der Mitschwimmer Einwände dagegen hat, so möge er sich melden.

Da bist Du auf der sicheren Seite. Ich selbst habe 1 km auf meinem manuellen Rundenzähler und ich schätze, dass es real vermutlich auch eher 1,5 km waren, weil ich desöfteren vergessen habe, den hochzuzählen. Und Du bist ja noch ein paar Bahnen mehr geschwommen, während ich am Beckenrand gelabert habe. :)

FlyLive
03.03.2018, 19:34
Da bist Du auf der sicheren Seite. Ich selbst habe 1 km auf meinem manuellen Rundenzähler und ich schätze, dass es real vermutlich auch eher 1,5 km waren, weil ich desöfteren vergessen habe, den hochzuzählen. Und Du bist ja noch ein paar Bahnen mehr geschwommen, während ich am Beckenrand gelabert habe. :)

Mach mal 1,5 km draus ! Du warst doch schon schrumpelig am Ende. Das wird man von 1 km nicht ;)

moorii
03.03.2018, 19:41
Das klingt nach viel Spaß. Bruchsal ist für mich leider auch zu weit.

FlyLive
03.03.2018, 19:45
Perlenkettsche :Lachen2: (https://youtu.be/r2MYay5LISs)

triconer
03.03.2018, 19:45

Ich liebäugel ja auch mit einer Teilnahme, wenn ich geduldet werden würde. Technische Baustellen habe ich mehr als genug. Allein, wann ich es realisieren könnte, wäre von meiner Seite aus noch zu klären.:Blumen:
Geht das als Bewerbung durch?

Rennente
03.03.2018, 19:48

Schließe mich in beiden Punkten an. :(

FlyLive
03.03.2018, 19:51
Ich liebäugel ja auch mit einer Teilnahme, wenn ich geduldet werden würde. Technische Baustellen habe ich mehr als genug. Allein, wann ich es realisieren könnte, wäre von meiner Seite aus noch zu klären.:Blumen:

Schließe mich in beiden Punkten an. :(

Das der Flusstreff zustande kam, war eher zufällig. Schnodo, Mirko, mon cheri und ich, haben es alle nicht all zu weit nach Bruchsal. TiJoe+Sohn nahmen der Geselligkeit wegen, den Weg auf sich.

LINK ANSEHEN :cool:

mon_cheri
03.03.2018, 20:06

:Lachanfall:

schnodo
03.03.2018, 20:08

Du bist uns herzlich willkommen! Es wird sich bestimmt ein passender Termin finden. :Huhu:

Mirko
03.03.2018, 20:15
Wir müssen definitiv ein grosses Abschlusstreffen machen mit Einladung an alle Flussschwimmer. Ob dann Zeit ist sich bei allen die Technik anzuschauen glaub ich nicht, aber lustig wird es sicher!
Wir waren heute über 2 Stunden im Wasser glaub ich und ich hab 1600m geschafft. :Lachen2:

Das heute war ja eigentlich kein Flussschwimm-Event sondern ein Treffen von schnodo und flylive mit ein paar Fans.

Ich glaub mein Beitrag vorhin wurde nicht gepostet daher noch mal in Kurzform:
Ich hatte grossen Spass heute. Der Lauf war schon sehr cool und die Gespräche klasse. Dann das Training unter Anleitung von Schnodo überraschend effektiv, genauso wie seine Optimierungstipps der Technik. Vielen Dank lieber Schnodo für deine Zeit und Mühe! Jetzt bin ich auf die Videos gespannt!

schnodo
03.03.2018, 20:29
Vielen Dank lieber Schnodo für deine Zeit und Mühe!

Sehr gerne, mir macht es ja auch Spaß! :)

Und ich freue mich immer, wenn ich jemandem, der schon schnell ist, vielleicht noch einen Hinweis geben kann, wie er noch raketenartiger wird - auch wenn die verstörten Rentner es mir vermutlich nicht danken werden. :Cheese:

TiJoe
03.03.2018, 21:12
Mein persönlicher Eindruck vom Schwimmstil der Flussschwimmer hat ergeben - TiJoe schwimmt richtig gut und taugt in manchen Dingen zum Vorbild :Blumen:

Oh je, dass ist leicht übertrieben... :Nee:

Aber vielen Dank trotzdem!!! :Liebe:

Mirko
04.03.2018, 07:44
Ich bin mir relativ sicher gestern 1,6 km in die Tabelle eingetragen zu haben bei mir. Nun stehen da 3.2 km. Macoio hatte diese Woche auch schon falsche Werte drin. Wer pfuscht in der Tabelle rum??? :Diskussion:

Sagt bitte nicht die Tabelle hat einen Fehler. pXpress ist in Urlaub, das wäre schlecht! :Lachen2: