PDA

Vollständige Version anzeigen : Das 1. TSz-Flussschwimmen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15

schnodo
14.05.2018, 12:24
Seltsam, habe das eben noch kontrolliert, da wurde mir alles angezeigt oder hast Du einen Google-Foto-Blocker ;)

Hier in Karlsruhe sehe ich auch nur einen nicht zugreifbaren Inhalt - egal mit welchem Rechner, Betriebssystem oder Browser ich es versuche. :)

https://goo.gl/jAvtYs

PS: Auch von Dänemark aus das Gleiche. ;)

wutzel
14.05.2018, 12:55
Also "nördlich der Lippe" ist alles zu sehen! :Huhu:

poldi
14.05.2018, 12:57
Danke wutzel:Lachen2:

schnodo
14.05.2018, 13:03
Nun sehe ich auch was, danke! :Blumen:

Schöne Momentaufnahme. :)

Rennente
15.05.2018, 14:06
:Huhu: Wollte mich kurz aus dem TL zurück melden!
Ich hab noch immer Schlafmangel, aber dafür ist die Erkältung so gut wie weg :(
Von mir nur ein Satz zum ELE-Triathlon: die 13 Starter pro Bahn haben uns mindestens so sehr geärgert wie die Teilnhemer, aber an der Stelle haben wir a) keinerlei Vorab -Info vom Verband (der wiederum weiß genau, dass wir nur 8 Bahnen haben!) und b) keinerlei Veto-Recht, 104 leute in einem Lauf starten zu lassen,dass ich trotzdem etwas laut geworden bin, ist hoffentlich nicht zu sehr aufgefallen :dresche

Themawechsel: Wie sieht es mit dem Rätsel aus? Sind alle durch :confused:
Sorry, ich hab leider den Überblick verloren, versuche aber jetzt mal hier aufzuholen:cool:
Hab ich sonst etwas Wichtiges verpasst?

FlyLive
15.05.2018, 14:35
Wollte mich kurz aus dem TL zurück melden!

Themawechsel: Wie sieht es mit dem Rätsel aus? Sind alle durch :confused:
Sorry, ich hab leider den Überblick verloren, versuche aber jetzt mal hier aufzuholen
Hab ich sonst etwas Wichtiges verpasst?

Schön das Du zurück bist :Blumen:

Ja das Rätsel :Cheese: ....wie sieht es damit aus ? Wir dachten, Du könntest etwas dazu sagen ;)
Ich denke,den Bonus hast Du vergeben und alle haben den Bonus bekommen. Bei den Tempobolzern bin ich unsicher, da Bunte Socke nah dem Stichtag immer noch Beine schrubbt um Hinweise zu erhalten. Am 11.5. habe ich dann mal verkündet, das der Stichtag (9.5) vorbei ist. :Cheese:

Du könntest verpasst haben, das die Niedersachsen Meisterschaften und das Wettbüro (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1376650&postcount=475) geänderte Termine haben.

......das die Kleine Kanalkunde (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1375735&postcount=470) einen Überblick gibt, wnn es doppelt oder dreimal schneller vorwärts geht.

.....das Du einen Wettkampf-Bonus (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1377180&postcount=477) bekommen kannst, sofern Du in einen Wettkampf schwimmst.

Ich merke - die geballte Ladung an Informationen bricht nicht ab. Das Flussschwimmen ist immer noch intensiv fordernd ;)

BunteSocke
15.05.2018, 15:09
Wir sind am Monatscode kläglichst gescheitert... aber hey, wer hat schon 30 km extra nötig ... wir schwimmen halt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Rennente
15.05.2018, 15:12
Wir sind am Monatscode kläglichst gescheitert... aber hey, wer hat schon 30 km extra nötig ... wir schwimmen halt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ups..
aber ich hab nicht vergessen, euch einen Hinweis zu schicken???? :confused:

BunteSocke
15.05.2018, 15:15
ups..

Nee, da hätten wir schon protestiert ;) ... hat unseren stümperhaften Rätselfähigkeiten aber auch nicht geholfen :8/

Rennente
15.05.2018, 15:16
Schön das Du zurück bist :Blumen:

Ja das Rätsel :Cheese: ....wie sieht es damit aus ? Wir dachten, Du könntest etwas dazu sagen ;)
Ich denke,den Bonus hast Du vergeben und alle haben den Bonus bekommen. Bei den Tempobolzern bin ich unsicher, da Bunte Socke nah dem Stichtag immer noch Beine schrubbt um Hinweise zu erhalten. Am 11.5. habe ich dann mal verkündet, das der Stichtag (9.5) vorbei ist. :Cheese:

Du könntest verpasst haben, das die Niedersachsen Meisterschaften und das Wettbüro (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1376650&postcount=475) geänderte Termine haben.

......das die Kleine Kanalkunde (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1375735&postcount=470) einen Überblick gibt, wnn es doppelt oder dreimal schneller vorwärts geht.

.....das Du einen Wettkampf-Bonus (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1377180&postcount=477) bekommen kannst, sofern Du in einen Wettkampf schwimmst.

Ich merke - die geballte Ladung an Informationen bricht nicht ab. Das Flussschwimmen ist immer noch intensiv fordernd ;)

Niedersachsen-Meisterschaften notiere ich mir sofort im Traingsplan *g

Wettkampf-Bonus verstanden, wird sich voll lohnen, - ich hab am 27. Steinfurt auf dem Plan, 500m :Lachanfall:

Das mit dem Kanal schaue ich mir mal in Ruhe an...

Rennente
15.05.2018, 15:17
Nee, da hätten wir schon protestiert ;) ... hat unseren stümperhaften Rätselfähigkeiten aber auch nicht geholfen :8/

Okay, dann mal die geballte Ladung für euch ;)

Monatsrätsel April/Mai:
Es handelt sich um ein bekanntes (hoffentlich), internationales Schwimmer-Bekenntnis, das ich in die deutsche Sprache übersetzt habe.
Gesucht werden 4 Worte mit insgesamt 24 Buchstaben.
Das erste Worte habe ich gegenüber dem Original „entfremdet“ und an uns angepasst!

1. Hinweis: das 1. Wort im (englischen) ORIGINAL (!) Zitat ist eigentlich ein Gas.
In Verbindung mit UNSEREM Element wirkt es befreiend
2. Hinweis: ein bekannter Roman, der im Paris des 18. Jh spielt, macht sich das Thema zu eigen, das unser 4. Wort betitelt.
3. Hinweis: Das 2+3 Wort haben zusammen nur 7 Buchstaben
4. das 1. Wort in meiner deutschen Übersetzung ist zwar nicht ganz das im 18. JH. Von einem Italiener in Köln erfundene Präparat, aber für UNS kommt es diesem sehr nahe

FlyLive
15.05.2018, 15:18
ups..

Das würdest Du sehen können, in deinen PNs. Da dürften Beschwerden reingeflattert sein, wenn dem so wäre.

Aber weißt Du, die offizielle Lösung ist noch nicht mal verkündet :Lachanfall:

Kein Bolzer weiß was Du Dir ausgeheckt hast - damit bist Du rätselhafter als das Rätsel :bussi:

Ok....hat sich erledigt !

FlyLive
15.05.2018, 15:25
Niedersachsen-Meisterschaften notiere ich mir sofort im Traingsplan *g

Wettkampf-Bonus verstanden, wird sich voll lohnen, - ich hab am 27. Steinfurt auf dem Plan, 500m :Lachanfall:

Das mit dem Kanal schaue ich mir mal in Ruhe an...

Du kannst jede Schwimmeinheit inkl. Bonus während der Vorrunde und Endrunde mit 1.5 multiplizieren. Schwimmen lohnt während der Niedersachsen Meisterschaft. !

Weil, z.B. 500m im Wettkampf anstrengen gibt es einen Multiplikator 2 dafür :Blumen:

Okay, dann mal die geballte Ladung für euch ;)

Monatsrätsel April/Mai:
Es handelt sich um ein bekanntes (hoffentlich), internationales Schwimmer-Bekenntnis, das ich in die deutsche Sprache übersetzt habe.
Gesucht werden 4 Worte mit insgesamt 24 Buchstaben.
Das erste Worte habe ich gegenüber dem Original „entfremdet“ und an uns angepasst!

1. Hinweis: das 1. Wort im (englischen) ORIGINAL (!) Zitat ist eigentlich ein Gas.
In Verbindung mit UNSEREM Element wirkt es befreiend
2. Hinweis: ein bekannter Roman, der im Paris des 18. Jh spielt, macht sich das Thema zu eigen, das unser 4. Wort betitelt.
3. Hinweis: Das 2+3 Wort haben zusammen nur 7 Buchstaben
4. das 1. Wort in meiner deutschen Übersetzung ist zwar nicht ganz das im 18. JH. Von einem Italiener in Köln erfundene Präparat, aber für UNS kommt es diesem sehr nahe

JaNe, ist schon klar - die Rennente verrät uns auch am sechsten Tag nach dem MonatsCode nicht die Lösung :Lachanfall:

Rennente
15.05.2018, 15:30
Du kannst jede Schwimmeinheit inkl. Bonus während der Vorrunde und Endrunde mit 1.5 multiplizieren. Schwimmen lohnt während der Niedersachsen Meisterschaft. !

Weil, z.B. 500m im Wettkampf anstrengen gibt es einen Multiplikator 2 dafür :Blumen:

JaNe, ist schon klar - die Rennente verrät uns auch am sechsten Tag nach dem MonatsCode nicht die Lösung :Lachanfall:

DU kennst sie doch eh :bussi:
Und vielleicht freut sich die Bunte Socke über den Kopf-Sport :cool:

pXpress
15.05.2018, 15:40
Von mir nur ein Satz zum ELE-Triathlon: die 13 Starter pro Bahn haben uns mindestens so sehr geärgert wie die Teilnhemer, aber an der Stelle haben wir a) keinerlei Vorab -Info vom Verband (der wiederum weiß genau, dass wir nur 8 Bahnen haben!) und b) keinerlei Veto-Recht, 104 leute in einem Lauf starten zu lassen,dass ich trotzdem etwas laut geworden bin, ist hoffentlich nicht zu sehr aufgefallen :dresche

Mich hatte es auch sehr gewundert, kann mich an 2015 in der Liga bei ähnlich vielen Mannschaften erinnern, das wir 2 Startfelder hatten. War aber gut von Euch das ihr für die Landesliga Mitte eingesprungen seid, da Altena ja kurzfristig ausgefallen ist. Eure Veranstaltung ist ja ansonsten top organisiert und mach viel Spaß (außer vielleicht dem schlechten Straßenbelag im westlichen Bereich, aber daran seit ihr ja nicht schuld ;)),

BunteSocke
15.05.2018, 15:44
...

:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir wollen die LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte was vermutet mit Sauerstoff ist überbewertet. Hat aber bloß drei Wörter, wollten auch mit viel Gutem Willen keine vier werden.

18. Jh!?!? Das war doch vor meiner Zeit :-((

SAG UNS DIE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wutzel
15.05.2018, 15:46
- ich hab am 27. Steinfurt auf dem Plan, 500m :Lachanfall:

Steinfurt werde ich mich auch versuchen. :Huhu:

Ich erhöhe meinen Einsatz dort auf 1000m. :Ertrinken:

FlyLive
15.05.2018, 15:47

Sieh Dir ihre Reaktion an und lies ihren Blog. Die Frau hat keine Minute Zeit übrig :Lachanfall:

Rennente
15.05.2018, 15:47
:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir wollen die LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte was vermutet mit Sauerstoff ist überbewertet. Hat aber bloß drei Wörter, wollten auch mit viel Gutem Willen keine vier werden.

18. Jh!?!? Das war doch vor meiner Zeit :-((

SAG UNS DIE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

okay, ich hatte ja eher Angst, dass es zu leicht wird...

"Rheinwasser ist mein Parfum"

(Original: Chlorine is my Perfume)

Rennente
15.05.2018, 15:49
Sieh Dir ihre Reaktion an und lies ihren Blog. Die Frau hat keine Minute Zeit übrig :Lachanfall:

:Lachanfall: sehe ich ein...

Rennente
15.05.2018, 15:51
Steinfurt werde ich mich auch versuchen. :Huhu:

Ich erhöhe meinen Einsatz dort auf 1000m. :Ertrinken:

Dann sehe ich vermutlich noch deinen 1. Wechsel :Huhu:

poldi
15.05.2018, 16:14
Hehe nun weis ich s auch:Cheese:

Das Original hat einer meiner Schwimmfreunde als whatsapp Motto stehen:( :bussi: :)

FlyLive
15.05.2018, 17:03
Hehe nun weis ich s auch:Cheese:

Das Original hat einer meiner Schwimmfreunde als whatsapp Motto stehen:( :bussi: :)

Hast Du es nicht riechen können ? ;)

FlyLive
15.05.2018, 17:14
@ Genießer

Noch 1 Schwimmeinheit und ihr seid raus aus dem Kanal und in der Weser !
Momentan würden eure Wochenkilometer bei 3 fach Multiplikator auf 1049,5 km kommen. Mit einer 1,7 km Einheit seid ihr bei 1055km und müsst wieder 1 fach arbeiten.

@ Swimsmooth

Eure nächste Einheit sollte 1,5 km haben und ihr seid dann im Kanal angekommen. Ab dann zählt es 3 fach !

@ Submarines schnapsen gerade mit 777 Kilometern noch 40 km vor dem Kanal.

BunteSocke
15.05.2018, 17:25
okay, ich hatte ja eher Angst, dass es zu leicht wird...

"Rheinwasser ist mein Parfum"

(Original: Chlorine is my Perfume)

Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... vielen Dank :Blumen: ... und ich wäre vermutlich auch mit 3 weiteren Hinweisen nicht drauf gekommen, von daher: fein, dass ich nicht noch mehr Zeit mit Beine-schwimmen verbracht habe ;) :Huhu:

Trotzdem vielen Dank für dieses herausfordernde Rätsel und Deine Mühe!!! :Blumen:

FlyLive
15.05.2018, 21:49
Mon Cheris´s Flussschwimmen-Wettbüro :liebe053:

Die notarielle Aufsicht hat Wellenreiterin mon_cheri :Blumen:

Mitmachen können alle Flussschwimmer, Landstreicher und LuftiKids.

Bedingung zur Teilnahme sind 1000m geschwommene Meter ab Donnerstag !
LuftiLo und Pusteblümchen sollten 100m für ihren Tipp bringen - soffiomo darf 50m für den Tipp bringen ;)

Ab sofort kann jede und jeder, das Podest der kommenden Flussschwimmer Meisterschaft tippen.
Dazu sendet ihr mon_cheri eine Private Nachricht mit eurem Tipp !

Euer Tipp ist gültig, wenn dieser drei Namen und die Reihenfolge des Meisterschaftsausgang beinhaltet.

Beispiel:

Nachricht an mon_cheri mit folgendem Inhalt.

Mein Tipp zur Niedersachsen-FM lautet:
1.Luftilo
2.Pusteblümchen
3.Soffiomo

Was gibt es zu gewinnen ?

Natürlich Bonuskilometer !

Ihr tippt den Sieger richtig - hierfür gibt es 3 Kilometer Bonus
Ihr tippt das Podest richtig , die Reihenfolge aber falsch - hierfür gibt es 6 Kilometer Bonus
Ihr tippt den Sieger richtig, aber Platz 2&3 in falscher Reihenfolge, hierfür gibt es 9 km
Ihr tippt das Podest und die Platzierung richtig - hierfür gibt es 12 Bonuskilometer

Das Wettbüro schließt am Montag 9:00 Uhr.

Viel Spaß :Blumen:

P.S.
denkt daran, das Blue Marlin SC Mitglieder nicht um die Meisterschaft mitschwimmen dürfen !
Das sind FMMT, Mirko, FlyLive, Bellamartha, Rennente, Ulmerandy, Wutzel, Macoio und Schnodo.

FlyLive
16.05.2018, 18:43
Mon Cheris´s Flussschwimmen-Wettbüro :liebe053:

Die notarielle Aufsicht hat Wellenreiterin mon_cheri :Blumen:

Mitmachen können alle Flussschwimmer, Landstreicher und LuftiKids.

Bedingung zur Teilnahme sind 1000m geschwommene Meter ab Donnerstag !
LuftiLo und Pusteblümchen sollten 100m für ihren Tipp bringen - soffiomo darf 50m für den Tipp bringen ;)

Ab sofort kann jede und jeder, das Podest der kommenden Flussschwimmer Meisterschaft tippen.
Dazu sendet ihr mon_cheri eine Private Nachricht mit eurem Tipp !

Euer Tipp ist gültig, wenn dieser drei Namen und die Reihenfolge des Meisterschaftsausgang beinhaltet.

Beispiel:

Nachricht an mon_cheri mit folgendem Inhalt.

Mein Tipp zur Niedersachsen-FM lautet:
1.Luftilo
2.Pusteblümchen
3.Soffiomo

Was gibt es zu gewinnen ?

Natürlich Bonuskilometer !

Ihr tippt den Sieger richtig - hierfür gibt es 3 Kilometer Bonus
Ihr tippt das Podest richtig , die Reihenfolge aber falsch - hierfür gibt es 6 Kilometer Bonus
Ihr tippt den Sieger richtig, aber Platz 2&3 in falscher Reihenfolge, hierfür gibt es 9 km
Ihr tippt das Podest und die Platzierung richtig - hierfür gibt es 12 Bonuskilometer

Das Wettbüro schließt am Montag 9:00 Uhr.

Viel Spaß :Blumen:

P.S.
denkt daran, das Blue Marlin SC Mitglieder nicht um die Meisterschaft mitschwimmen dürfen !
Das sind FMMT, Mirko, FlyLive, Bellamartha, Rennente, Ulmerandy, Wutzel, Macoio und Schnodo.

Und außerdem ! Jemand hat mir meine Sonntagseinheit gelöscht. Die Konkurrenz wahrscheinlich :8/
Ich habe es gemerkt :Huhu:

Rennente
17.05.2018, 12:17
Da ich gerne mal was zerschieße entschuldige ich mich einfach mal pauschal auf Verdacht :confused: :Blumen: :bussi:

FlyLive
17.05.2018, 18:15
Niedersachsen-Flussschwimm-Meisterschaft oder ..... das Drama der Favoriten ....

Dem Start der Meisterschaft geht wieder mal ein Besuch im Wettbüro von mon_cheri voraus. Ab heute kann gewettet werden. Voraussetzung sind wie immer der Tausender als Wetteinsatz.
Das Wettbüro ist Startklar und bis Montag um 9:00 Uhr geöffnet.

Am Montag beginnt dieses Mal auch die Vorrunde der Niedersachsen Meisterschaft.
Wie immer sind in der, dieses Mal bis Donnerstag laufenden Vorrunde, mind. zwei Trainingseinheiten zu schwimmen, die 5 Kilometer bringen.

Die Endrunde läuft am Freitag und Samstag. Der Modus ist inzwischen bekannt. Ab Sonntag (nä.Wo) bin ich auf Reisen und daher die ungewohnten Tage.

Die Kandidaten auf die Niedersächsische Krone sind dieses Mal....

- Biebon, der aktuell auf einem Wettkampf eine neue Bestzeit ergattern konnte.

- Bunte Socke, schärft inzwischen zum vierten Mal die Reißzähne zu Meisterschaften und hofft, das diese endlich mal richtig zubeißen.

- chris.fall, könnte der zusätzliche Vorrundentag in die Karten spielen. Ob er die Karten dann auch für die Endrunde mischt bleibt ungewiss.

- elme, bleibt weiterhin eine Allrounderin und schwimmt daher nur neben vielen anderen Dingen, die zu erledigen sind.

- Highlow, kündigte mir kürzlich die Wochensteigerung auf 15 Stunden in seinem Plan an. Schwimmen alleine wird nicht gemeint sein.

- Hoppel, schwimmt fleißig Bestzeiten und oft dann, wenn die Gefährten gerade ruhen.
Vielleicht plant Iserlohn einen Überraschungsangriff - ich weiß von nichts.

- Jimmi, schwimmt und schweigt. Ich kann ihn nicht einschätzen und rechne nicht mit ihm.

- Kido, der Kopf der Smoothies ist verschwunden. Keiner weiß wohin.

- Klugschnacker, bekommt kaum nasse Füße. Zuletzt erlebt im ??? Februar ???? März ???

- Lebemann, lebt mal, dann wieder nicht.

- Mon Cheri, steigert ihre schwimmerischen Fähigkeiten kontinuierlich und ist inzwischen die Einzige, die das noch Anfängerin nennt.

- moorii,scheint in einer Testphase zu sein. Kürzlich schrieb er 5 Kilometer in sein Trainingstagebuch.

- nogood, tritt wieder häufiger in Erscheinung. Aber für den großen Wurf wird es nicht reichen.

- Poldi, wenn er schwimmt, zählt er wieder zu den Mitfavoriten.

- pXpress, feiert gerade wöchentlich Erfolge beim Triathlonsaisonstart. Auch die Schwimmzeiten begeistern.

- Soloagua, kramte einen verschollenen, dafür wunderschönen Blog wieder hervor und ich hoffe, das gibt ihr den nötigen Schwung ins Meisterschaftsrennen reinzukommen.

- Su Bee, kämpft gerade an allen Fronten und steht ihre Frau. Terminliche Schwierigkeiten könnten ihr die längst verdienten Meisterschafts-Ehren verwehren.

- TiJoe, scheint mir in der Frühlingssonne etwas zu lange zu verweilen. Wenn er nicht verdampft ist, dann schwimmt er demnächst sicher wieder öfter.

- triconer, ist der Flussschwimmer, den man bisher jedes Mal getippt hatte. Neuerdings ist es still - ist das ein Zeichen des Schleichangriffs ?

- Vicky, ist verliebt (behaupte ich einfach mal ganz frech). Wünsche ich ihr, muss aber nicht stimmen :Cheese:
Ab und zu schwimmt sie.

Einen plausiblen Tipp habe ich gerade selbst noch nicht. Zu oft, haben uns die Favoriten hängen lassen :(
mon_cheri muss also auch noch auf meinen Tipp warten.

moorii
17.05.2018, 20:56
Das mit den 5 km war ein Versehen, da bin ich ziemlich sicher,
Aber in meinem Heimatbundesland versuche ich zumindest mal die quali zu schaffen.

Jimmi
18.05.2018, 07:55
Dann will ich mal mein Schweigen brechen....

Vereinsschwimmen Mo + Do + So, aber zeitlich limitiert, so dass ich dort nur in Ausnahmefällen und bei passender Motivation 6 km hinbekommen könnte. Außerdem wäre das meine 4. Einheit pro Woche und ich habe je auch noch mehr zu tun. Und Mo + Do stehe ich vor der eigenen körperlichen Ertüchtigung auch noch eine gute Stunde selbst am Beckenrand und versuche kleinen Kindern die Feinheiten des Brustschwimmens beizubringen. Also ist meine Dosis Schwimmhalle schon recht üppig. Dazu muss ich den ganzen Laden in meiner Funktion als Vereinsvorsitzender auch noch verwalten und zusammenhalten.

Und der aktuelle Leistungsstand lässt die Vorstellung, jenseits der 10 km am Stück zu schwimmen nicht unbedingt zum Traum meiner schlaflosen Nächte werden. Aktuell habe ich eine Einladung nach Tschechien wo mein Gitarrenlehrer eine Party ausrichtet. 5 Stunden Mopped fahren und dann Party oder 5 Stunden schwimmen und dann Flasche leer? Ich könnte aber auch 5 Stunden durch die Höhen und Tiefen des Thüringer Waldes oder des Hainichs radeln statt im Kabbelwasser des öffentlichen Badebertriebs die Kacheln zu zählen. Und danach auf heimischer Veranda das Leben und ein Bier genießen.

:Huhu:

Jimmi
18.05.2018, 07:58
BTW: Falls jemand Lust hat hier in Eisenach mal zu sporteln: Gästezimmer ist fertig. Liebe Leute sind immer willkommen.

mon_cheri
18.05.2018, 08:39
[SIZE="3"][COLOR="Red"]

Dem Start der Meisterschaft geht wieder mal ein Besuch im [B]Wettbüro von mon_cheri voraus. Ab heute kann gewettet werden. Voraussetzung sind wie immer der Tausender als Wetteinsatz.
Das Wettbüro ist Startklar und bis Montag um 9:00 Uhr geöffnet.

Einen plausiblen Tipp habe ich gerade selbst noch nicht. Zu oft, haben uns die Favoriten hängen lassen :(
mon_cheri muss also auch noch auf meinen Tipp warten.

Das Wettbüro ist diesmal nur sehr spärlich besetzt. Ich düse gleich ab in einen Kurzurlaub an die Mosel und habe keine Ahnung, ob ich dort WLAN haben werden. Aber die Wetten werden ja alle in meinem Posteingang gesammelt und dann halt notfalls nach dem Kurzurlaub gesichtet.

Ich tu mir im Moment auch noch sehr schwer mit einem Tipp aber zuerst düse ich jetzt noch schnell ins Schwimmbad um wenigstens noch die 1000m Wetteinsatz zu schwimmen bevor um 13 Uhr Abfahrt in den Urlaub ist.:Huhu:

Rennente
18.05.2018, 09:03
BTW: Falls jemand Lust hat hier in Eisenach mal zu sporteln: Gästezimmer ist fertig. Liebe Leute sind immer willkommen.

Nicht so laut!

Ich war da mal beim Untertage-Lauf und fand es da echt schön ;)

Rennente
18.05.2018, 09:04
Das Wettbüro ist diesmal nur sehr spärlich besetzt. Ich düse gleich ab in einen Kurzurlaub an die Mosel und habe keine Ahnung, ob ich dort WLAN haben werden. Aber die Wetten werden ja alle in meinem Posteingang gesammelt und dann halt notfalls nach dem Kurzurlaub gesichtet.

Ich tu mir im Moment auch noch sehr schwer mit einem Tipp aber zuerst düse ich jetzt noch schnell ins Schwimmbad um wenigstens noch die 1000m Wetteinsatz zu schwimmen bevor um 13 Uhr Abfahrt in den Urlaub ist.:Huhu:

Schönen Urlaub! Ich hab auch Null Ahnung, was ich tippen soll, aber ich schmeiße mich auf jeden Fall am Wochenende mindestens 1x in den See! Natürlich ohne Neo :cool:

Jimmi
18.05.2018, 09:49
Nicht so laut!

Ich war da mal beim Untertage-Lauf und fand es da echt schön ;)

Untertage bin ich auch schon des öfteren gekreiselt. Genauso wie ich diverse Male den Haferschleim auf der Schmücke inhaliert habe. Und ich hatte auch schon öfter Gäste, die eben jenes auch mal machen wollten. Da ich am WE in der Regel sowieso undogmatisch Sport mache, bin ich da auch fexibel was die Sportart angeht. Hier ist ein Eldorado auch für MTB. Nur lange Läufe sind aktuell nicht möglich, da Haglund-Fersen-Problematik.

FlyLive
18.05.2018, 10:52
Das mit den 5 km war ein Versehen, da bin ich ziemlich sicher,
Aber in meinem Heimatbundesland versuche ich zumindest mal die quali zu schaffen.

In NRW haben bereits rund 10km gereicht um auf das Treppchen zu kommen. Ich empfehle Dir darauf zu spekulieren, das auch dieses Mal die Vielschwimmer schwächeln :Lachen2:

Dann will ich mal mein Schweigen brechen....

Und danach auf heimischer Veranda das Leben und ein Bier genießen.

Das freut mich sehr, das wir wieder von Dir hören. Deine schnelle Reaktion zeigt aber das Du doch dabei bist :Huhu:
Bei dem Programm gönne ich Dir dein Veranda Leben und das Bierchen - klingt irgendwie nach Mississippi-Alabama-Südstaaten Flair :cool:

10 km auf einen Ruck sind wahrscheinlich nicht mehr nötig. Die Verdächtigen werden mit jeder Meisterschaft auch älter und schwächer ;)

:

Ich wünsche Dir einen schönen Kurzurlaub :Blumen:
Das Wettbüro läuft bei Dir - das wissen wir doch :)

Jimmi
18.05.2018, 12:36
Ich sollte mehr lesen. Vorrunde Mo bis Do. Da hätte ich die Quali um 100 m vergeigt. Ich rechne nachher mal nach was gestern wirklich war.

Rennente
18.05.2018, 12:40
Ich sollte mehr lesen. Vorrunde Mo bis Do. Da hätte ich die Quali um 100 m vergeigt. Ich rechne nachher mal nach was gestern wirklich war.

Keine Panik ;)

JETZT ist doch nur für`s Wettbüro und die Quali nächste Woche!

FlyLive
19.05.2018, 12:30
Sodele - der Wochenabschluss ist automatisch durchgelaufen.

Bei betrachten der Zahlen, habe ich mir dann mal die Frage gestellt, wie sähe es eigentlich aus wenn es überhaupt keine Boni gäbe und es nur um das nackte schwimmen ging.
Folgender Stand hätten wir dann:

Swimsmooth 671.8 km
Tempobolzer 537.2 km
Submarines 536.1 km
Genießer 522.2 km
Übungsmeister 442.4 km
Ballonfahrer 313 km
Wellenreiter 268.3 km

In diesem Sinne schöne Grüße aus Hilpoltstein, wo wir gestern schon zwei Runden auf heiligem Triathlonboden drehen durften

Danke für die sehr interessante Info :Blumen:

Ich habe mit nacktem Schimmen ;) gerade die Tempobolzer überholt und die Submarines wieder auf den nackten zweiten Platz befördert :Lachen2:

Su, triconer und Kido haben ganze Arbeit geleistet und sind nackt nicht umsonst so weit vorne. Aber der Verlust von Kido macht sich schon jetzt bemerkbar. Als triconer ausfiel war da nur noch eine Konstante - das war Su Bee. Ob das für die Top3 am Ende reicht, wenn Kido weiter blau macht und nogood wieder eine kleine Pause macht ? Ich habe meine Zweifel.
Ich denke, Su und Schnodo sind die Einheiten-Meister.

An den Tempobolzern fällt auf, das die Truppe verstärkt schwimmt, wenn der Oberbolzer mal schwächelt. Da macht sogar macoio einen Bestzeitenversuch.

Die Genießer sind von Beginn an eine Einheit und verdanken den ersten Platz vor allem ihrem Einsatz zur richtigen Zeit. FMMT ist da ja ein ganz Großer. Da wird kaum ein Kilometer ohne taktische Hintergründe gemacht. Was Matthias an Boni schon heraus geholt hat, ist echt unglaublich :Lachen2:
Aber die anderen Genießer sind nur im vergleich zu FMMT schwächer im Boni sammeln.
Bella mit 35km mal 3 bei den RP Meisterschaften. Andy mit 20km bei den RPM und zahlreichen PBs. Hoppel macht ja gefühlt alle zwei Wochen eine PB und holt nun noch Wk-Boni.

Die Übenden sind ja eine Splittergruppe und haben Big Schnodo und chris.fall im regelmäßigen Betrieb. Dazu eine Vicky, die sehr unkonstant, aber trotzdem einige Kilometer brachte......nur nackte, glaube ich.
Der Klugschnacker ist eigentlich ein fester, unbeweglicher Gegenstand im Fluss. Vielleicht ist er Loreley....längst versteinert, auf einem Fels sitzend.;)

Unsere Submarines leiden aktuell unter Sonnenstich. Da wird mehr gelaufen und geradelt - oder die Kinder zu ihren Wettkämpfen gefahren. Highlow ist immer noch fleißig und vor allem hörig. Er folgt seinem Coach bis ins Detail und ist seit Monaten gut drauf - schwimmt wenn es der Plan sagt.

Die Ballonfahrer hatten von beginn an keinen Boni und kamen erst später in den Genuss - die Wellenreiter ja ähnlich. Die kann man eigentlich nur zur Schwimmleistung Beglückwünschen. Flugbegleiter und Späteinsteiger.:Blumen:

@pXpress und Hoppel
ich wünsche euch noch schöne Tage in Roth beim Training. Seid ihr die komplette Runde zweimal (170km) gefahren ? Wow

pXpress
19.05.2018, 13:38
@pXpress und Hoppel
ich wünsche euch noch schöne Tage in Roth beim Training. Seid ihr die komplette Runde zweimal (170km) gefahren ? Wow

Ja, sicher deswegen sind wir ja hier, guckst Du hier (https://www.strava.com/activities/1579905658), heute nur eine kleine Runde (https://www.strava.com/activities/1581561796)und gleich wohl noch was laufen. Morgen dann eine Runde mit etwas Druck :)

FlyLive
19.05.2018, 19:48
Ja, sicher deswegen sind wir ja hier, guckst Du hier (https://www.strava.com/activities/1579905658), heute nur eine kleine Runde (https://www.strava.com/activities/1581561796)und gleich wohl noch was laufen. Morgen dann eine Runde mit etwas Druck :)

Super...dann weiter viel Spaß.
Das wird einen Schub bringen im weiteren Verlauf der Vorbereitung :Blumen:

10:30 :liebe053:

FlyLive
20.05.2018, 08:18
Seit Donnerstag ist es möglich für einen mickrigen Tausender, einen Meisterschaftstipp zur morgen startenden Niedersachsen Flussmeisterschaft, einzureichen.
Getippt werden kann bis morgen Vormittag um 9.00 Uhr.

Ich erinnere nochmals daran, das die Vorrunde ausnahmsweise 4 Tage läuft ( Mo bis Do) und die Endrunde am Freitag und Samstag stattfindet.

Ein Hinweis und eine Bitte an die Blue Marlin Schwimmer. Die Boni während der Meisterschaften können gerne vom Schwimmer selbst eingetragen werden.
Jeder Blue Marlin nimmt seinen Trainingswert mal 1,5 ! ....inkl. der Boni für zum Beispiel, Bademode, Bestzeit oder Fischwandertag.

Schönen Sonntag :Blumen:

pXpress
20.05.2018, 09:16
zur Info -Tabelle kriege ich erst Montag Abend hin, wenn wir wieder zu Hause sind.

Hoppel
20.05.2018, 09:20
Oh Shit - verpennt :( ich wollte die 1000 morgen Schwimmen wenn wir wieder zu Hause sind. Habe das mit den vertauschten Tagen nicht gewusst :confused: :confused:

Rennente
20.05.2018, 10:08
Ich bin auch gerade wieder panisch...kann ich heute noch Wetteinsatz Schwimmen? und Montag- Donnerstag ist Quali?

FlyLive
20.05.2018, 12:44
Ich bin auch gerade wieder panisch...kann ich heute noch Wetteinsatz Schwimmen? und Montag- Donnerstag ist Quali?

Du kannst heute die 1000m noch schwimmen. Du kannst sogar bis morgen früh um 5 vor 9 noch die 1000m abschließen um dann sofort bei mon_cheri deinen Tipp einzureichen.

Die eigentliche Meisterschaft mit Quali (Mo-Do) und Finalrunde (Fr,Sa) muss dich, als Blue Marlin, nur als Zuschauer interessieren.
Du hast die Möglichkeit, all deine Schwimmkilometer und Boni von Mo-Sa mit 1,5 zu multiplizieren.

Eine Trainingseinheit mit 3 km wird Dir mit dem Bonus 1,5 (3+1,5=4,5) versüßt !

Eine Trainingseinheit mit neuem Badeanzug (4) und 3 Kilometern wären dann sogar mit 3,5km Bonus (7+3,5=10,5) versehen.

Eine Trainingseinheit mit neuem Badeanzug (4) + neuer Bestzeit (3) und 3 Kilometern wären demnach mit 5 km Bonus (10+5=15) versehen.

Noch Fragen ? :Blumen:

Kido
20.05.2018, 14:02
Hallo an alle,

da im anderen Thread schon eine Vermissten Anzeige aufgegeben wurde wollte ich mich mal kurz hier melden. :Huhu:

Ich hatte es meinen Teammates schon mitgeteilt, dass (mitlerweile in der Vergangenheit) ich so gut wie nicht mehr zum Schwimmen gekommen bin. Aktuell hat sich das auch nicht geändert. Die paar Meter die ich aktuell noch schwimme habe ich mir erlassen ein zu tragen. Vorallem weil Trainingstechnisch es sich ja jetzt aufs Rad verlagert. Auch wenn ich jetzt wieder trainiere so ist schwimmen aktuell nur noch sehr selten dabei.
Aus privaten und gesundheitlichen Gründen bin ich da leider aprupt raus gerissen worden.

Meine Ziele für die Saison hatte ich damit auch vorerst abgehackt. Werde aber denke ich doch den ein oder anderen kleineren WK machen.
Ich hoffe ich komme bald wieder öfter zum schwimmen. Allerdings ist die Form im Schwimmen erst mal dahin und somit muss ich die Ziele wohl auf nächstes Jahr verschieben.

Gruß
Bernd

FlyLive
20.05.2018, 14:18
Hallo an alle,

da im anderen Thread schon eine Vermissten Anzeige aufgegeben wurde wollte ich mich mal kurz hier melden. :Huhu:

Ich hatte es meinen Teammates schon mitgeteilt, dass (mitlerweile in der Vergangenheit) ich so gut wie nicht mehr zum Schwimmen gekommen bin. Aktuell hat sich das auch nicht geändert. Die paar Meter die ich aktuell noch schwimme habe ich mir erlassen ein zu tragen. Vorallem weil Trainingstechnisch es sich ja jetzt aufs Rad verlagert. Auch wenn ich jetzt wieder trainiere so ist schwimmen aktuell nur noch sehr selten dabei.
Aus privaten und gesundheitlichen Gründen bin ich da leider aprupt raus gerissen worden.

Meine Ziele für die Saison hatte ich damit auch vorerst abgehackt. Werde aber denke ich doch den ein oder anderen kleineren WK machen.
Ich hoffe ich komme bald wieder öfter zum schwimmen. Allerdings ist die Form im Schwimmen erst mal dahin und somit muss ich die Ziele wohl auf nächstes Jahr verschieben.

Gruß
Bernd

Schön von Dir zu hören Bernd :Blumen:

ich wünsche Deinen Blessuren gute Besserung und das deine Wettkämpfe erfolgreich werden.

Einzige Frage: Sollen wir Poldi an deine Stelle setzen (wenn Du weiterhin nichts beisteuern kannst an Kilometern ) ?

Viele Grüße
Ralph

FlyLive
20.05.2018, 14:25
Ich bin auch gerade wieder panisch...kann ich heute noch Wetteinsatz Schwimmen?

Um da nochmal Klarheit rein zu bekommen.

Wettberechtigt sind bisher:

Poldi
Moorii
Mon Cheri
Wutzel
Jimmi
chris.fall
soloagua
pxpress
Bunte Socke
macoio
FMMT
Ulmerandy
Su Bee
triconer
highlow
FlLive

alle oben erwähnten Schwimmer, haben von Donnerstag bis jetzt (14:25), ihren Kilometer geleistet.

Kido
20.05.2018, 15:05
...
Einzige Frage: Sollen wir Poldi an deine Stelle setzen (wenn Du weiterhin nichts beisteuern kannst an Kilometern ) ?

Viele Grüße
Ralph

Auch wenn ich ja die Gruppe ins Leben gerufen habe ;) hab ich nix dagegen. Würde das aber vielleicht meine Teammitglieder entscheiden lassen.

FlyLive
20.05.2018, 15:11
Auch wenn ich ja die Gruppe ins Leben gerufen habe ;) hab ich nix dagegen. Würde das aber vielleicht meine Teammitglieder entscheiden lassen.
Für mich kein Problem.
Die Truppe wird Dich nicht eintauschen, denke ich.

Die Frage ging alleine an Dich und deinem weiteren Interesse am Flussschwimmen. :Blumen:

Sollte jemand grundsätzlich das Interesse verloren haben, finde ich es fair einen anderen nachrücken zu lassen.
Ist das Interesse auch ohne schwimmen weiter vorhanden, finde ich es gut, wenn die Truppe beisammen bleibt.

(Alex Meier wurde gestern auch ohne Einsätze in der Saison und Pokal, Pokalsieger. Er gehört zum Team :) )

Rennente
20.05.2018, 18:03
Eine Trainingseinheit mit 3 km wird Dir mit dem Bonus 1,5 (3+1,5=4,5) versüßt !

Eine Trainingseinheit mit neuem Badeanzug (4) und 3 Kilometern wären dann sogar mit 3,5km Bonus (7+3,5=10,5) versehen.

Eine Trainingseinheit mit neuem Badeanzug (4) + neuer Bestzeit (3) und 3 Kilometern wären demnach mit 5 km Bonus (10+5=15) versehen.

Noch Fragen ? :Blumen:

Klar :Lachanfall: :cool:

Wenn ich Samstag in Steinfurt 500m WK schwimme, wir rechnet sich das dann? Mit Bestzeit ist nicht zu rechnen, aber falls doch?
:confused:

poldi
20.05.2018, 18:06
Hier dreht sich das Transferkarussell :Cheese:

ich glaube ich muss meinen Manager einschalten:Lachen2: (und nein der heißt nicht Manchinger)

Außerdem muss ich mir überlegen ob es sich mit meinem Glauben dem LeoIsmus vereinbaren lässt mit Menschen Handel zu treiben ;)

FlyLive
20.05.2018, 18:30
Klar :Lachanfall: :cool:

Wenn ich Samstag in Steinfurt 500m WK schwimme, wir rechnet sich das dann? Mit Bestzeit ist nicht zu rechnen, aber falls doch?

500m Wettkampf x 2 = 1 km
500m sind nicht im Bestzeitenangebot. Schade.
Wären es 400m, bleibt die Frage nach dem Neo. Ohne ja, mit Neo Nein.

Deine Rechnung wäre also 0,5 km x 2 = 1 km x 1,5 = 1,5 km :Lachen2:

Rennente
20.05.2018, 19:00
500m Wettkampf x 2 = 1 km
500m sind nicht im Bestzeitenangebot. Schade.
Wären es 400m, bleibt die Frage nach dem Neo. Ohne ja, mit Neo Nein.

Deine Rechnung wäre also 0,5 km x 2 = 1 km x 1,5 = 1,5 km :Lachen2:
Dankeschön :bussi:
Ohne Neo, für 500m würde ich mir das so oder so nicht antun, auch wenn es erlaubt wäre. Die Frage nach der Bestzeit war auch eher theoretisch, von daher bin ich nicht weiter traurig...

wutzel
20.05.2018, 20:31
Ich hoffe ich habe es für mich richtig abgespeichert. Danach ist Steinfurt am 27. also Sonntag! :Huhu:

Rennente
20.05.2018, 20:39
Ich hoffe ich habe es für mich richtig abgespeichert. Danach ist Steinfurt am 27. also Sonntag! :Huhu:

Hast du... ich hab meinen Kalender nicht im Griff! :confused:

FlyLive
21.05.2018, 08:52
So. Die Niedersachsen Flussschwimmen-Meisterschaften haben begonnen. Ich wünsche den Schwimmern viel Erfolg :Blumen:

Für den Top3Tipp laufen die letzten Minuten. Wer noch nicht getippt hat, kann das jetzt noch tun. Voraussetzung ist natürlich die 1000m Wetteinsatz.

FMMT
21.05.2018, 12:22
So. Die Niedersachsen Flussschwimmen-Meisterschaften haben begonnen. Ich wünsche den Schwimmern viel Erfolg :Blumen:

Für den Top3Tipp laufen die letzten Minuten. Wer noch nicht getippt hat, kann das jetzt noch tun. Voraussetzung ist natürlich die 1000m Wetteinsatz.

Zu spät, mir ist es erst auf dem Rad eingefallen, zwar schon noch vor 9 Uhr, aber ohne Smartphone:Maso:

FlyLive
21.05.2018, 12:46
Zu spät, mir ist es erst auf dem Rad eingefallen, zwar schon noch vor 9 Uhr, aber ohne Smartphone:Maso:

Ausgerechnet Dir ist das passiert! Dem Bonus-Sammler schlechthin :Lachen2:

Das grenzt an eine Sensation. Hatte sicher mit dem Fischwandertag und einer Überdosis Chlor zu tun.

Ich bin aber sehr sicher, das Du die Boni wieder rein holst, bei Gelegenheit. Wenn ich an das Kölner 12km schwimmen denke + Fischwanderung + Wettkampfbonus und möglicherweise die siebte neue Badehose :-((
Bleibt für andere zu hoffen, das es nicht auch noch in die Schleswig-Holsteinische Meisterschaft ( 13.Juni bis 17.Juni ) fällt. :Lachen2:

wutzel
21.05.2018, 13:00
Gut dass ich mich bei den NRW Meisterschaften ins Zeug gelegt habe.
Diese Woche eine KD. Und bei den SH- Meisterschaften eine MD.
Da ist nicht viel Spielraum für extra lange Einheiten.

Allen Teilnehmern viel Erfolg. :Huhu:

FlyLive
21.05.2018, 13:12
Gut dass ich mich bei den NRW Meisterschaften ins Zeug gelegt habe.
Diese Woche eine KD. Und bei den SH- Meisterschaften eine MD.
Da ist nicht viel Spielraum für extra lange Einheiten.

Allen Teilnehmern viel Erfolg. :Huhu:

Denke daran, das Du jede Trainingseinheit mal 1,5 multiplizieren kannst. Von heute bis einschl. Samstag.
Denke daran einen Wettkampf anzugeben, den das Schwimmen wird Dir verdoppelt.

Toi toi toi für deine Kurzdistanz :Blumen:

triconer
22.05.2018, 06:42
Kann es sein, daß die Tabelle für die Niedersachsenmeisterschaft noch fehlt? Ich finde sowohl auf der Homepage, als direkt im Excelmeisterwerk nichts - was aber nix heißen soll...

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

triconer

FlyLive
22.05.2018, 08:29
Kann es sein, daß die Tabelle für die Niedersachsenmeisterschaft noch fehlt? Ich finde sowohl auf der Homepage, als direkt im Excelmeisterwerk nichts - was aber nix heißen soll...

triconer
Die Tabelle soll im laufe des Tages kommen.
pxpress hatte das bereits irgendwo erwähnt, das er vor Dienstag nicht dazu kommt, diese anzulegen.

Ich hoffe, du bist fit - so richtig fit :Cheese:

wutzel
22.05.2018, 08:46
Ich hoffe, du bist fit - so richtig fit :Cheese:

Wenn er schon so explizit danach fragt... (Auch ganz in meinem Sinne!:cool: )

Interessant das Geschehen aus der anderen Perspektive zu sehen.
Das Wetter ist gut, der Kanal lockt. Die Freibäder sind geschrubbt. :Ertrinken:

Wollte gerade nachsehen wie ich meinen Bonus diese Woche eintrage, ist aber schon drin. :Danke:

Ulmerandy
22.05.2018, 09:20

triconer

Also ich seh die Tabelle und wunder mich aber wo bei mir die 4 Km herkommen ?? Ich bin heute morgen 2.2 Km geschwommen und hab' das in der Tabelle eingetragen.

Rennente
22.05.2018, 09:55
Also ich seh die Tabelle und wunder mich aber wo bei mir die 4 Km herkommen ?? Ich bin heute morgen 2.2 Km geschwommen und hab' das in der Tabelle eingetragen.

Also ich sehe keine Niedersachsen-Meisterschaften und bei dir 2,2km :Huhu:
Aber wieso hat unser vercshollener Lebemann 4,8km Extras? :confused:

Rennente
22.05.2018, 09:56

Also ich drücke auch ganz doll die Daumen ;)

FlyLive
22.05.2018, 10:01
Also ich sehe keine Niedersachsen-Meisterschaften und bei dir 2,2km :Huhu:
Aber wieso hat unser vercshollener Lebemann 4,8km Extras? :confused:

Die steuert Poldi und die Luftikids mit jeder Trainingseinheit für den letzten Truppe bei.

Bei Bemerkungen findet man meist eine Erklärung :)

FlyLive
22.05.2018, 10:02

Du hast bei NRW geschaut.

poldi
22.05.2018, 10:04
Wow, ging es mir heute mies beim Schwimmen. :dresche

Da wurde fast jede Rollwende mit einem Krampf goutiert.:Lachen2:

Ich glaube ich sollte K3 Training mit den härteren Radschuhen machen.;)

Rennente
22.05.2018, 10:05
Die steuert Poldi und die Luftikids mit jeder Trainingseinheit für den letzten Truppe bei.

Bei Bemerkungen findet man meist eine Erklärung :)
:(
Vielleicht sollte ich mich von der Tabelle fern halten und Susanne bitten, meine Einträge zu übernehmen :Lachanfall:

Oder das Excel einfach komplett ansehen und beim eintragen nachdenken und... ach neeee, zu viel ;)

Aber apropos Lebemann, gibt es irgendwo ein Lebenszeichen? Wir fragen uns gerade (also die Wellenreiter), ob er noch weiter mir uns "spilen" möchte?:confused:

FlyLive
22.05.2018, 11:00

Aber apropos Lebemann, gibt es irgendwo ein Lebenszeichen? Wir fragen uns gerade (also die Wellenreiter), ob er noch weiter mir uns "spilen" möchte?:confused:

In seinem Namen steht zumindest "Lebe"mann. Das könnte ein Indiz sein.

Ansonsten würde ich ihm einfach eine PN schicken und fragen, warum der ;) faule Hund;) nichts mehr beiträgt. Die Ursachen können vielfältig sein.
Dann werdet ihr sehen, was er sagt und könnt über weiteres vorgehen entscheiden.

Den Poldi zu kassieren macht natürlich Sinn, weil er viel schwimmt und liefert. Aber auch Unsinn, da ihr eh am meisten von Poldi profitiert :Cheese:
Aber ich glaube gelesen zu haben, bei Poldi geht alles über sein Management. Dazu kommen die LuftiKids, die ihren Truppen-Opa vermutlich nicht unter 10 Mio Ablöse gehen lassen :Lachen2:

triconer
22.05.2018, 15:48

Interessant das Geschehen aus der anderen Perspektive zu sehen.
Das Wetter ist gut, der Kanal lockt. Die Freibäder sind geschrubbt. :Ertrinken:

Wollte gerade nachsehen wie ich meinen Bonus diese Woche eintrage, ist aber schon drin. :Danke:

Meine Lieben,
Ich bin lettte Woche meinen höchsten Umfang mit 11km geschwommen. Meine längste Einheit bisher: 3km😂😂😂 Ob das fit ist...
Ich werde aber versuchen was beizusteuern. Bei meinem bisherigen Meisterschaftsglück versprecht euch nicht wirklich was von mir

wutzel
22.05.2018, 16:47
Meine Lieben,
Ich bin lettte Woche meinen höchsten Umfang mit 11km geschwommen. Meine längste Einheit bisher: 3km😂😂😂 Ob das fit ist...
Ich werde aber versuchen was beizusteuern. Bei meinem bisherigen Meisterschaftsglück versprecht euch nicht wirklich was von mir

Immer schön tief stapeln. :cool:

Dann Gegner verwirren. O:-)

Und dann durchstarten. Hat bei mir prima funktioniert. :Lachanfall:

triconer
22.05.2018, 17:09

Und dann durchstarten. Hat bei mir prima funktioniert. :Lachanfall:
Ich hab bislang stets im Vorfeld mitgeteilt, was Sache bei mir ist. Diesmal handhabe ich das genauso. Ich bin aber bemüht...

FlyLive
22.05.2018, 17:12

Der Triconer und tief stapeln :Lachanfall:

Dem glaubt das doch niemand, wenn er hier reinschreibt, er könne nur noch Bömbchen mit 1,2 Km :Lachanfall:

macoio
22.05.2018, 23:25
Wir haben am Sonntag den ersten LigaWK mit voraussichtlich 750 m Schwimmen, ich kündige das für den Bonus schonmal an :)

mon_cheri
23.05.2018, 08:19
Ich melde mich zurück aus dem Kurzurlaub. Nach Sichtung meines Posteingangs konnte ich für folgende Personen Tipps registrieren:
FlyLive
highlow
Bunte Socke
pXpress
Wutzel
Rennente
moorii
Poldi

Habe ich jemanden übersehen?

Auch bei diesen Meisterschaften gibt es wieder zwei heiße Favoriten auf den Sieg. Ich bin gespannt, ob es diesesmal endlich Bonuskilometer für die Tipps gibt.

FlyLive
23.05.2018, 08:35
Wir haben am Sonntag den ersten LigaWK mit voraussichtlich 750 m Schwimmen, ich kündige das für den Bonus schonmal an :)

Auf den Wettkampf kannst Du im Feld Bemerkungen in der Tabelle hinweisen.

Aus deinen 0,72 km habe ich 0,7 gemacht, da wir auf 1 Stelle hinter dem Komma runden. Schon die ganzen Wochen ;)

Dein Bonus und dein 750m Wettkampf am Wochenende betragen gleichermaßen 0,8 im Eintrag.

Viel Erfolg :Blumen:

FlyLive
23.05.2018, 08:38
Ich melde mich zurück aus dem Kurzurlaub. Nach Sichtung meines Posteingangs konnte ich für folgende Personen Tipps registrieren:
FlyLive
highlow
Bunte Socke
pXpress
Wutzel
Rennente
moorii
Poldi

Auch bei diesen Meisterschaften gibt es wieder zwei heiße Favoriten auf den Sieg. Ich bin gespannt, ob es diesesmal endlich Bonuskilometer für die Tipps gibt.

Die Flussschwimmer werden mit der Zeit immer schlampiger :Lachen2: . Tippen kann man ja mal, auch wenn man bei Dir nichts gewinnen kann. ;)

wutzel
23.05.2018, 08:57
......., auch wenn man bei Dir nichts gewinnen kann. ;)

Erinnert mich auch schwer an die Losbuden auf der Kirmes.

"Garantiert keine Nieten!"

Und dann doch nur Trostpreise..... :Lachanfall:

Mirko
23.05.2018, 09:37
FlyLive
highlow
Bunte Socke
pXpress
Wutzel
Rennente
moorii
Poldi

Unglaublich. mich hat die nächste Erkältung niedergestreckt und ich hab daher nicht mal den Kilometer zum Tippen geschafft. Wollte nur kurz Hallo sagen und allen viel Erfolg wünschen!

Ulmerandy
23.05.2018, 09:53
Unglaublich. mich hat die nächste Erkältung niedergestreckt und ich hab daher nicht mal den Kilometer zum Tippen geschafft. Wollte nur kurz Hallo sagen und allen viel Erfolg wünschen!

Boah - so ein Mist ! Das gibt es doch nicht :Nee:

Gute Besserung !!

Viele Grüße

Andy

mon_cheri
23.05.2018, 10:00

Gute Besserung! :Blumen:

pXpress
23.05.2018, 10:05

+1 wollte gerade schon zu einem Wasserballett animieren, da Socke und ich schon im Wasser waren :)

Tabelle ist jetzt auch Live, aktuell hat nur BunteSocke schon die Quali :)

moorii
23.05.2018, 10:35
Mirko gute Besserung!

Zumindest die Quali werde ich dieses Mal machen, zumindest hab ich das vor:Huhu:

Rennente
23.05.2018, 10:37

Boah - so ein Mist ! Das gibt es doch nicht :Nee:

Gute Besserung !!

Viele Grüße

Andy

Da schließe ich mich an! Ein paar Abwehrkräfte wären wohl mal ganu gut für dich? :Blumen:

poldi
23.05.2018, 13:20
+1 wollte gerade schon zu einem Wasserballett animieren, da Socke und ich schon im Wasser waren :)

Tabelle ist jetzt auch Live, aktuell hat nur BunteSocke schon die Quali :)

Falsch:Lachanfall:

FlyLive
23.05.2018, 13:50

Gute Besserung Kumpel :Blumen:

DANKE* pXpress für die Tabelle :Blumen:

*ich ändere da nichtsdenkend einfach mal die Meisterschafts-Tage und schaue nun auf die Tabelle :Maso:
Für pXpress steckte da wieder jede Menge Änderungsarbeit dahinter - :Danke:

poldi
23.05.2018, 13:52
Gute Besserung Kumpel :Blumen:

Plus 1:Blumen:

Hoppel
23.05.2018, 15:50
Gute Besserung Mirko :Blumen:
Ich habe den Tipp verpasst weil ich den km nicht geschafft habe :o hatte den verschobenen Zeitplan nicht auf dem Radar

Rennente
24.05.2018, 11:57
Guten Morgen, hat jemand einen Tipp, wie ich kurzfristig fit für 3,8km werde? :Maso:
Wie der Eine oder Andere mitbekommen hat, trainierte ich eine Weile für eine gewisse MD, um dann festzustellen, dass es einfach keinen Sinn macht (diverse Gründe). Als ich mich letzte Woche abmelden wollte, stellte sich heraus, dass das nicht geht, also starte ich wohl doch, - am 17. Juni in Heilbronn.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe in den letzten Wochen relativ viel Rad und wenig schwimmen trainiert, da ich 1,9km nicht als problematisch ansehe (Rad und laufen aber schon).
Das gilt auch für 3,8km, schwimmen kann ich die eigentlich jederzeit, ist aber eine Frage der Zeit und der Ehre ;)
Da ich am übernächsten Wochenende eh in der Gegend bin, hab ich mich gestern spontan bereit erklärt bei einer Staffel beim Hannover Triathlon einzuspringen, hab sie aber gleich auf eine mäßige Zeit vorbereitet...
Aber letztlich würde ich schon gerne was einigermaßen Gescheites abliefern...
Zeit ist kaum noch, - am Sonntag die Sprint in Steinfurt und auf´s Rad muss ich mindestens auch noch 2 Mal..und laufen...
Ich weiß aus Erfahrung, dass bei mir ganz viel aus der Grundlagenausdauer kommt, also vorzugsweise Überdistanz schwimmen. Hat jemand einen grandiosen Plan, wie ich das in 10 Tagen, die eigentlich verplant sind, hinbekommen soll? :( :confused:
Warum brocke ich mir immer sowas ein???

Hoppel
24.05.2018, 13:34
ich denke wenn du die 1,9 locker drauf hast, dann packst du auch die 3,8, vor allem in der Staffel wenn danach nichts mehr kommt :Blumen:
Das Schwimmen in Hannover ist auch relativ einfach, ähnlich wie in Roth, nur rechts hoch und links wieder runter im Kanal, von der Orientierung völlig easy :liebe053:
Ich würde sicher nochmal die 3,8 vorher schwimmen, bringen wird es sicher nichts, außer für den Kopf, aber ich bin immer schnell unsicher was meine Leistung angeht :Cheese: Wahrscheinlich ist es am Besten einfach so oft wie du es schaffst noch zu schwimmen

dann sehen wir uns ja hoffentlich in Hannover :Blumen:

Rennente
24.05.2018, 13:42
ich denke wenn du die 1,9 locker drauf hast, dann packst du auch die 3,8, vor allem in der Staffel wenn danach nichts mehr kommt :Blumen:
Das Schwimmen in Hannover ist auch relativ einfach, ähnlich wie in Roth, nur rechts hoch und links wieder runter im Kanal, von der Orientierung völlig easy :liebe053:
Ich würde sicher nochmal die 3,8 vorher schwimmen, bringen wird es sicher nichts, außer für den Kopf, aber ich bin immer schnell unsicher was meine Leistung angeht :Cheese: Wahrscheinlich ist es am Besten einfach so oft wie du es schaffst noch zu schwimmen

dann sehen wir uns ja hoffentlich in Hannover :Blumen:
Naja, ichhab ja nicht Bedenken, es nicht zu schaffen, aber ich hätte halt geren eine eingermaßen vernünftige Zeit, -das geht aber aus dem nichts nicht, das weiß ich zwar, würde es aber gerne ignorieren... :Lachanfall:
Wann kommt ihr denn in Hannover an? Wäre ja schön, wenn wir uns sehen! :Blumen:
Wir sind schon am Freitag da und gehen zum Tote Hosen Konzert (und haben noch eine Karte über). Samstag würde ich mich mit meiner Staffel treffen, ansonsten nächtige ich etwas "außerhalb"

Hoppel
24.05.2018, 14:41
Naja, ichhab ja nicht Bedenken, es nicht zu schaffen, aber ich hätte halt geren eine eingermaßen vernünftige Zeit, -das geht aber aus dem nichts nicht, das weiß ich zwar, würde es aber gerne ignorieren... :Lachanfall:
Wann kommt ihr denn in Hannover an? Wäre ja schön, wenn wir uns sehen! :Blumen:
Wir sind schon am Freitag da und gehen zum Tote Hosen Konzert (und haben noch eine Karte über). Samstag würde ich mich mit meiner Staffel treffen, ansonsten nächtige ich etwas "außerhalb"

Wir kommen Samstag mittags rum an, wollen ja auch Su Bee anfeuern beim Sprint

Rennente
24.05.2018, 14:49
Wir kommen Samstag mittags rum an, wollen ja auch Su Bee anfeuern beim Sprint

Oh, wenn das zeitlich passt, würde ich mich gerne anschließen! Wir können uns ja vielleicht nächste Woche nochmal kurzschließen?

Hoppel
24.05.2018, 15:04
Gerne:Blumen:

pXpress
24.05.2018, 15:44
Ich weiß aus Erfahrung, dass bei mir ganz viel aus der Grundlagenausdauer kommt, also vorzugsweise Überdistanz schwimmen. Hat jemand einen grandiosen Plan, wie ich das in 10 Tagen, die eigentlich verplant sind, hinbekommen soll? :( :confused:
Warum brocke ich mir immer sowas ein???

Um noch was raus zu holen die Wasserfrequenz erhöhen, das heißt jede Möglichkeit nutzen, dabei kurz einschwimmen sprich 100-200 Meter - danach 6-12x50 Sprint mit 20" Pause, die sollen richtig hart sein. Danach Serie wie 10-20 x 100 mit 20" Pause die können auch im Renntempo sein. Alternativ gehen auch 200 IV, da Pause auf 30" Sekunden erhöhen und wechseln zwischen locker und Renntempo.
Wobei das Renntempo generell jede Einheit zunehmen sollte.
Das ganze findest Du auch in den Ute Mückel Plänen unter Renntempo.

So hat man schnell mal 2-2500 Meter zusammen die einem auch was in Hinblick Wettkampf bringen, besser als monotones Dauerschwimmen.

Rennente
24.05.2018, 15:53
Um noch was raus zu holen die Wasserfrequenz erhöhen, das heißt jede Möglichkeit nutzen, dabei kurz einschwimmen sprich 100-200 Meter - danach 6-12x50 Sprint mit 20" Pause, die sollen richtig hart sein. Danach Serie wie 10-20 x 100 mit 20" Pause die können auch im Renntempo sein. Alternativ gehen auch 200 IV, da Pause auch 30" Sekunden erhöhen und wechseln zwischen locker und Renntempo.

So hat man schnell mal 2-2500 Meter zusammen die einem auch was in Hinblick Wettkampf bringen, besser als monotones Dauerschwimmen.

Dankeschön, ich hab es nicht so mit Ute Mückel, aber das was du schreibst klingt trotzdem gut und da ich gerade völlig im Dunklen stehe, nehme ich das mal :bussi:
Wisst ihr, in welcher Startgruppe ihr seid? ich finde da niergends was? Ich bleibe auf jeden Fall am Sonntag noch eine Weile zum anfeuern...:Huhu:

FlyLive
24.05.2018, 15:59
Um noch was raus zu holen die Wasserfrequenz erhöhen, das heißt jede Möglichkeit nutzen, dabei kurz einschwimmen sprich 100-200 Meter - danach 6-12x50 Sprint mit 20" Pause, die sollen richtig hart sein. Danach Serie wie 10-20 x 100 mit 20" Pause die können auch im Renntempo sein. Alternativ gehen auch 200 IV, da Pause auch 30" Sekunden erhöhen und wechseln zwischen locker und Renntempo.

+1 dem kann ich mich anschließen.

Wenn man in 1,5 Wochen noch etwas holen will, dann nur Mobilität, Frequenz und etwas Kraft.

@pXpress

Am Sonntag Abend bin dann mal unterwegs zur Challenge Venedig. Wie ich dort vernetzt sein werde, kann ich noch nicht sagen. Wlan ist in der Ausschreibung angegeben....mal schauen.
Ich möchte Dich bitten, die Einträge und Boni (Kanal, Weser, Warme Brise....) ein wenig im Auge zu behalten in nächster Zeit. Nur für den Fall, das ich gar nichts mehr mitbekomme - Urlaub auf dem Bauernhof mit Frau, steinaltem Hund und Triathlon :Maso:

pXpress
24.05.2018, 16:15
Ich habe nur das gefunden:

Sonnabend

Startgruppe 1 (15.00 Uhr): elevensports-Triathlon Landesliga Niedersachsen
1-112
Startgruppe 2 (15.15 Uhr): Elevensports-Triathlon Landesliga Niedersachsen sowie Sprint ohne LL
113-242
Startgruppe 3 (15.30 Uhr): Elevensports-Triathlon-Landesliga Niedersachsen (Damen)
243-321
Startgruppe 4 (15.45 Uhr): Trimindous-Triathlon-Verbandsliga Niedersachsen
322-444
Startgruppe 5 (16.00 Uhr): Trimindous-Triathlon-Verbandsliga Niedersachsen
445-564
Startgruppe 6 (16.15 Uhr): Quadrathlon, Volksstaffeln, Volks-Tri
565-707
Startgruppe 7 (16.30 Uhr): Volkstriathlon
708-846
Startgruppe 8 (16.45 Uhr): Volkstriathlon
847-1000

Sonntag

Startgruppe 1 (7.00 Uhr): Langdistanz, LD-Staffel
1-59
Startgruppe 2 (11.30 Uhr): Quadrathlon, Quad-Staffel, MD-Staffel, MD
1060-1292
Startgruppe 3 (11:45 Uhr): MD (aufsteigende AK)
1293-1497
Startgruppe 4 (12.00 Uhr): MD (aufsteigende AK)

Da es aber noch keine Startnummern gibt wissen wir nicht ob Startgruppe 3 oder 4 am Sonntag.

nogood
24.05.2018, 16:22
...Am Sonntag Abend bin dann mal unterwegs zur Challenge Venedig. ...

Toll! Viel Spaß und guten Wettkampf ;)

Rennente
24.05.2018, 16:26

Wenn man in 1,5 Wochen noch etwas holen will, dann nur Mobilität, Frequenz und etwas Kraft.

@pXpress

Am Sonntag Abend bin dann mal unterwegs zur Challenge Venedig. Wie ich dort vernetzt sein werde, kann ich noch nicht sagen. Wlan ist in der Ausschreibung angegeben....mal schauen.
Ich möchte Dich bitten, die Einträge und Boni (Kanal, Weser, Warme Brise....) ein wenig im Auge zu behalten in nächster Zeit. Nur für den Fall, das ich gar nichts mehr mitbekomme - Urlaub auf dem Bauernhof mit Frau, steinaltem Hund und Triathlon :Maso:

KRAFT...:( ja, könnte helfen, werde ich aber so schnell nicht aufbauen. Den rest probiere ich einfach wie oben beschrieben.

Bauernhof in Venedig?:hoho:

Viel Spaß dann :Blumen:

Rennente
24.05.2018, 16:30

Sonnabend

1-112
Startgruppe 2 (15.15 Uhr): Elevensports-Triathlon Landesliga Niedersachsen sowie Sprint ohne LL
113-242
Startgruppe 3 (15.30 Uhr): Elevensports-Triathlon-Landesliga Niedersachsen (Damen)
243-321
322-444
445-564
565-707
708-846
847-1000

Sonntag

1-59
1060-1292
1293-1497

Da es aber noch keine Startnummern gibt wissen wir nicht ob Startgruppe 3 oder 4 am Sonntag.
okay, in jedem Fall reichlich Zeit für mich, aus dem Wasser zu krabbeln und mir etwas trockenes anzuziehen :)
Oder noch ein kurzes Schläfchen im Auto zu halten...

FlyLive
24.05.2018, 16:33
Bauernhof in Venedig?:hoho:

Etwas außerhalb von Venedig in Mira. :Lachen2:
17 km bis Venedig
4 km zur neuen Radstrecke
13 km zur Wechselzone und zur Laufstrecke
800 km von Zuhause :)

soloagua
24.05.2018, 18:33
Etwas außerhalb von Venedig in Mira. :Lachen2:
17 km bis Venedig
4 km zur neuen Radstrecke
13 km zur Wechselzone und zur Laufstrecke
800 km von Zuhause :)

Viiiiiel Spass und Erfolg!:Blumen:

Mirco, gute Besserung!

Mirko
24.05.2018, 19:21
Guten Morgen, hat jemand einen Tipp, wie ich kurzfristig fit für 3,8km werde? :Maso:
...wie ich das in 10 Tagen, die eigentlich verplant sind, hinbekommen soll?

Ich würde einfach 10 Tage hintereinander einen Torpedo schwimmen. Das wären dann 70 km Training insgesamt. Du würdest über die 3,8 km nur noch lächeln. :Cheese:
(Ernsthafte Tipps gabs ja schon, die lesen sich gut)

Danke für die vielen Genesungswünsche! Ich hoffe morgen wieder locker zu planschen!

pXpress
24.05.2018, 21:42

@pXpress

Ok mach ich, viel Erfolg und Spaß in Italien

soloagua
24.05.2018, 22:12
3 km Sonnenuntergangs-/Mondscheinschwimmen.
An einem lauen Sommerabend ja cool... so einfach nur kalt! Muss noch die Nachbarn nerven und in die Badewanne. 17 Grad Wassertemperatur sind einfach noch nicht so das wahrlich zu geniessende Erlebnis.
Sind wir nich alle ein wenig g.... :Maso: :o

pXpress
24.05.2018, 22:32
Super - da wurde sich doch wieder fleißig qualifiziert:

Stand 22:30 kämpfen nun 9 Flussschwimmer um die NS-Krone:

highlow
triconer
Su Bee
Hoppel
Bunte Socke
pXpress
Soloagua
moorii
Poldi der Landstreicher

bin schon mal beruhigt, das sich zumindest meine Tips auch qualifiziert haben :)

chris.fall
24.05.2018, 23:02
Moooment,

(...)

ich bin vorhin noch 2400m geschwommen :Huhu:

Werde aber morgen und übermorgen definitiv keine Zeit zum Schwimmen haben :(

Munter bleiben,

Christian

chris.fall
24.05.2018, 23:33
Moin,

(...)
Das gilt auch für 3,8km, schwimmen kann ich die eigentlich jederzeit, ist aber eine Frage der Zeit und der Ehre ;)
(...)

in zehn Tagen bekommst Du keine merkbare Verbesserung - gleich mit welchen Tricks Du trainierst - mehr hin.

Du kannst aber beim Pacing noch etwas reißen. Und das ist IMHO im Freiwasser mindestens genauso wichtig wie die Fähigkeit eine bestimmte Geschwindigkeit überhaupt drauf zu haben. Ich kann Dir leider ein wenig Physik nicht ersparen, um die Bedeutung des richtigen Pacings zu verdeutlichen: Die benötigte Leistung im Wasser wächst kubisch (D.h. um doppelt so schnell zu schwimmen, benötigst Du die achtfache Leistung) Durch diese "Leistungsexplosion" liegen nur ganz wenig Sekunden pro 100m zwischen wirklich locker baden und all out. Deswegen ist meine Bestzeit über die 3800 wirklich all out (in einer Staffel) nur 2 Minuten schneller als beim "ganzen Programm" ein Jahr vorher bei der gleiche LD (Roth). Das sind gerade mal 3s/100m Unterschied zwischen "ich hänge 'ne Viertelstunde hechelnd am Zaun" und "ich steige fröhlich pfeifend auf's Rad"...

Das gilt auch und besonders, weil man im Wasser eben nicht über irgendwelche elektronische Hilfsmittelverfügt, die einem sagen, dass man gerade im idealen Tempo unterwegs ist.

Mein Tipp ist daher, dass Du Deinen "Tempomaten" schulst: Viele Serien, bei denen Du versucht die Einzelstrecken alle so zeitgleich wie möglich schwimmst.

Ich mag auch dafür sehr gerne die folgende Serie 12 ... 20 x 100 Kraul auf ?. Das ? wählst Du so, dass Du bei 4 bis 6 Widerholungen all out ca. 30s. Pause hättest. Nun nimmst Du Dir eine Zeit vor, die Du bei jedem zweiten 100er versuchst (am besten auf die Sekunde) genau zu wiederholen. Den 100er jeweils dazwischen schwimmst Du dann richtig locker. Dabei kann man eine Menge über das Pacing lernen (gerade so beim 15. 17. 19., wenn man mit dem Schnellen angefangen hat;-) und macht gleichzeitig auch eine Menge Meter!

Viele Grüße,

Christian

bellamartha
24.05.2018, 23:36
Sorry, weil ich ja mit dem Regelwerk nicht soo vertraut bin, weiß ich mal wieder nicht, wie ich es jetzt machen muss und trage die 2 km Freiwasserschwimmen von heute einfach mal nach. Ich bin vorhin nicht dazu gekommen, weil ich unbedingt pünktlich mit dem Finale von Germanys next Top Model anfangen musste bei einer Freundin.:Cheese: Sorry!

pXpress
25.05.2018, 06:25
Sorry, weil ich ja mit dem Regelwerk nicht soo vertraut bin, weiß ich mal wieder nicht, wie ich es jetzt machen muss und trage die 2 km Freiwasserschwimmen von heute einfach mal nach. Ich bin vorhin nicht dazu gekommen, weil ich unbedingt pünktlich mit dem Finale von Germanys next Top Model anfangen musste bei einer Freundin.:Cheese: Sorry!

Kein Problem, nachtragen ist nur Freitags nach Lauf des Wochenabschluss problematisch, selbst da reicht ein kleiner Hinweis

pXpress
25.05.2018, 06:51
Moooment,

ich bin vorhin noch 2400m geschwommen :Huhu:

Werde aber morgen und übermorgen definitiv keine Zeit zum Schwimmen haben :(

Munter bleiben,

Christian

Super - somit haben wir eine 50%-Quote unter den möglichen Qualifikanten :Cheese:

Rennente
25.05.2018, 09:55
Ich würde einfach 10 Tage hintereinander einen Torpedo schwimmen. Das wären dann 70 km Training insgesamt. Du würdest über die 3,8 km nur noch lächeln. :Cheese:
(Ernsthafte Tipps gabs ja schon, die lesen sich gut)

Danke für die vielen Genesungswünsche! Ich hoffe morgen wieder locker zu planschen!

Du Nuss! :Lachanfall: Trotzdem gute Besserung!

FlyLive
25.05.2018, 10:27
Toll! Viel Spaß und guten Wettkampf

Viiiiiel Spass und Erfolg!

Ok mach ich, viel Erfolg und Spaß in Italien

Vielen Dank, das wird schon werden. Die Urlaubstage habe ich in der Regel gekonnt im Griff.:Cheese:
Die Langdistanz wird gefinisht - etwas darunter kommt mir nicht in den Sinn. Der Tag ist lang und die Richtung ist vorgegeben. Ich muss mich nur bewegen ;) . Die Geschwindigkeit bleibt die einzige Überraschung.
Bissel Druck muss sein, deshalb kündige ich jetzt die Top50Männer, beim schwimmen, an. Eine Zeitziel scheint in Venedig schwierig zu sein, da ich öfter schon gelesen habe, das die Schwimmstrecke nicht so schnell ist.

Stand 22:30 kämpfen nun 9 Flussschwimmer um die NS-Krone:

highlow
triconer
Su Bee
Hoppel
Bunte Socke
pXpress
Soloagua
moorii
Poldi der Landstreicher
chris.fall

bin schon mal beruhigt, das sich zumindest meine Tips auch qualifiziert haben

Meine Kandidaten sind auch noch dabei :liebe053: . Allerdings hatte ich während meines Tipps einen Kandidaten kurzfristig aus den Augen verloren. Den hätte ich vielleicht doch tippen sollen. Aber die jetzigen 3 sind auch stark.

Du kannst aber beim Pacing noch etwas reißen. Und das ist IMHO im Freiwasser mindestens genauso wichtig wie die Fähigkeit eine bestimmte Geschwindigkeit überhaupt drauf zu haben. Ich kann Dir leider ein wenig Physik nicht ersparen, um die Bedeutung des richtigen Pacings zu verdeutlichen: Die benötigte Leistung im Wasser wächst kubisch (D.h. um doppelt so schnell zu schwimmen, benötigst Du die achtfache Leistung) Durch diese "Leistungsexplosion" liegen nur ganz wenig Sekunden pro 100m zwischen wirklich locker baden und all out. Deswegen ist meine Bestzeit über die 3800 wirklich all out (in einer Staffel) nur 2 Minuten schneller als beim "ganzen Programm" ein Jahr vorher bei der gleiche LD (Roth). Das sind gerade mal 3s/100m Unterschied zwischen "ich hänge 'ne Viertelstunde hechelnd am Zaun" und "ich steige fröhlich pfeifend auf's Rad"...

Das gilt auch und besonders, weil man im Wasser eben nicht über irgendwelche elektronische Hilfsmittelverfügt, die einem sagen, dass man gerade im idealen Tempo unterwegs ist.

Mein Tipp ist daher, dass Du Deinen "Tempomaten" schulst: Viele Serien, bei denen Du versucht die Einzelstrecken alle so zeitgleich wie möglich schwimmst.

Ich mag auch dafür sehr gerne die folgende Serie 12 ... 20 x 100 Kraul auf ?. Das ? wählst Du so, dass Du bei 4 bis 6 Widerholungen all out ca. 30s. Pause hättest. Nun nimmst Du Dir eine Zeit vor, die Du bei jedem zweiten 100er versuchst (am besten auf die Sekunde) genau zu wiederholen. Den 100er jeweils dazwischen schwimmst Du dann richtig locker. Dabei kann man eine Menge über das Pacing lernen (gerade so beim 15. 17. 19., wenn man mit dem Schnellen angefangen hat und macht gleichzeitig auch eine Menge Meter!

Viele Grüße,

Christian

Eine sehr interessante und oft vergessene Komponente für die Leistung beim schwimmen. Ich finde deinen Beitrag sehr gut - :Danke:

.... weil ich unbedingt pünktlich mit dem Finale von Germanys next Top Model anfangen musste bei einer Freundin.:Cheese:

Passt das zu Dir ?!?
Niemals !
Meine Menschenkenntnis hat mich gerade total verlassen. Ich hätte wetten können, das Du GNTM konsequent verweigerst.
Bei manchen TV Formaten beeile ich mich sogar beim zappen, daran schnell vorbei zu kommen. GNTM gehört da mit dazu. :Cheese:

Rennente
25.05.2018, 10:31
Moin,

in zehn Tagen bekommst Du keine merkbare Verbesserung - gleich mit welchen Tricks Du trainierst - mehr hin.

Ich mag auch dafür sehr gerne die folgende Serie 12 ... 20 x 100 Kraul auf ?. Das ? wählst Du so, dass Du bei 4 bis 6 Widerholungen all out ca. 30s. Pause hättest. Nun nimmst Du Dir eine Zeit vor, die Du bei jedem zweiten 100er versuchst (am besten auf die Sekunde) genau zu wiederholen. Den 100er jeweils dazwischen schwimmst Du dann richtig locker. Dabei kann man eine Menge über das Pacing lernen (gerade so beim 15. 17. 19., wenn man mit dem Schnellen angefangen hat;-) und macht gleichzeitig auch eine Menge Meter!

Viele Grüße,

Christian
Danke! :Blumen:
Also, 1. kann ich so unterschreiben, - ich hatte mir nach 2x Staffel-Schwimmen in Roth vorgenommen, beim "Einzel" ca. 10 Minuten langsamer zu sein, um erholt aus dem Wasser zu kommen, herausgekommen ist eine Zeit kanpp schneller als beim 2. Mal Staffel :o Unterschied ähnlich wie bei dir 2:45 zur PB in Roth.
Das mit dem Pacing übe ich bei meinen langen Einheiten mit meiner Lieblings-Pyramide (Ziel: Gleichmaß) 100m mit 10# -200m mit 20# -300m mit 30# usw. und irgendwann wieder rückwärts. ich war noch nie in der Lage, dass richtig gut hinzubekommen, aber mit viel Übung konnte ich es ein Stück weit runterschrauben.
Ich hab bis Hannover noch 7 Einheiten reinquetschen können, davon 1x 500m Wettkampf am Sonntag + 2x Freiwasser mit Neo (den hatte ich dieses Jahr noch nicht an, weil ich ja viel lieber ohne schwimme).
Bleiben noch 4 für hübsches Becken -Training. Die werde ich aufteilen zwischen dem Vorschlag von pXpress und deinem (was machst du da an einschwimmen?), wobei sie ja durchaus ähnlich sind.
Die F.W. Einheiten werden DDS, aber nicht mehr als 2km und dann schauen wir mal!
Meine schlechteste Zeit in Roth ist 1:21,4 mit meinem derzeitigen Trainigsstand würde ich aber eher eine 1:25 erwarten, alles andere wäre schon ein Erfolg :(
Leider ist auch Hannover wieder "Mitten in der Nacht", was für mich immer ein Problem ist, darum freue ich mich schon auf den Unterbacher See (leider nur 3,3km) , da sollte es dann wieder deutlich besser laufen.

Rennente
25.05.2018, 10:37

Viele Grüße,

Christian

Hab gerade mal gerechent... ich weiß jetzt schon, dass ich irgendwann bei den lockeren die Zeit ? nicht mehr halten werde....:(

Su Bee
25.05.2018, 11:32
Ich schicke mal Erfolgswünsche an FlyLive und gute Besserung an Mirko und habe noch eine kurze Frage:
Gibt es eine Mindestmeteranzahl für die Teilnahme an den Meisterschaften?
Ich würde gerne die 3 Bonuspunkte für meine Mannschaft erschwimmen, weiß aber momentan noch nicht wann und wie lange oder ob ich überhaupt heute und/oder morgen ins Wasser komme.

FlyLive
25.05.2018, 11:37
Ich schicke mal Erfolgswünsche an FlyLive und gute Besserung an Mirko und habe noch eine kurze Frage:
Gibt es eine Mindestmeteranzahl für die Teilnahme an den Meisterschaften?
Ich würde gerne die 3 Bonuspunkte für meine Mannschaft erschwimmen, weiß aber momentan noch nicht wann und wie lange oder ob ich überhaupt heute und/oder morgen ins Wasser komme.
Hallo Su,

Danke für die Wünsche.
Die Erfolgswünsche gehen aber auch von mir zu Dir. Limmer steht bald an, dein Alltagsstress dazu ....alles gute und beim Triathlon viel Spaß :Blumen:

1 Trainingseinhet mit mind. 1000 m um 3 Bonuskilometer zu bekommen. Gilt für heute und morgen.

BunteSocke
25.05.2018, 12:01
... man helfe mir bitte einmal kurz auf die Sprünge, ich stehe gerade auf dem Schlauch :confused:

Um welche drei Bonuskilometer geht es??? Sorry, dass auch ich mit dem Regelwerk gelegentlich noch etwas auf Kriegsfuß stehe :o

Vielen Dank :Blumen:

FlyLive
25.05.2018, 12:04
... man helfe mir bitte einmal kurz auf die Sprünge, ich stehe gerade auf dem Schlauch :confused:

Um welche drei Bonuskilometer geht es??? Sorry, dass auch ich mit dem Regelwerk gelegentlich noch etwas auf Kriegsfuß stehe :o

Vielen Dank :Blumen:

Alle für die Endrunde qualifizierten Flussschwimmer bekommen einen 3 Kilometer Bonus, wenn sie in der Endrunde mind. 1000m geschwommen sind, aber am Ende nicht unter den Top3 gelandet sind. Von Platz 4 bis ...

chris.fall
25.05.2018, 12:15
Moin,

Hab gerade mal gerechent... ich weiß jetzt schon, dass ich irgendwann bei den lockeren die Zeit ? nicht mehr halten werde....:(

dann nimm 45s, um auf Dein ? zu kommen. Auf das Tempo kommt es nicht so sehr an. Wichtig dabei ist, dass man die Zeit, die man sich vornimmt - und das muss gar nicht das Wettkampftempo sein - eben immer wieder möglichst genau trifft. Es soll ja der Tempomat geeicht und eben nicht die PS-Zahl getunt werden.

Ich habe bei den lockeren auch nur 10s ... 15s Pause, gegen Ender der Serie doch eher 10s. Dafür schaffe ich es aber meistens die Schnellen mit +/-1s zu schwimmen.

Viele Grüße,

Christian

chris.fall
25.05.2018, 12:27
Moin,

was machst du da an einschwimmen?

Einschwimmen ist bei mir immer so in der Art:

400m locker beliebig, gerne auch mal Kombi (z.B. Kraul-Arme mit Brust-Beinen usw.)

Dann kommen 400m Beine (z.B. 8 x 50 Kraul Beine oder 400m Lagen Beine 50er Wechsel) um den Puls mal hochzujagen und die eigentlich ungeliebte Beinarbeit, die ich aber für sehr wichtig halte, abgearbeitet zu haben.

Dann kommen noch 50 ... 100m locker und es folgt der Hauptteil.

Meine beiden Trainer entwickeln für den Beine-Teil immer etwas mehr Phantasie;-) aber das läuft eigentlich auch immer auf eine deutliche Erwärmung und insgesammt 400m Beine raus.

Viele Grüße,

Christian

Rennente
25.05.2018, 12:35
Moin,

dann nimm 45s, um auf Dein ? zu kommen. Auf das Tempo kommt es nicht so sehr an. Wichtig dabei ist, dass man die Zeit, die man sich vornimmt - und das muss gar nicht das Wettkampftempo sein - eben immer wieder möglichst genau trifft. Es soll ja der Tempomat geeicht und eben nicht die PS-Zahl getunt werden.

Ich habe bei den lockeren auch nur 10s ... 15s Pause, gegen Ender der Serie doch eher 10s. Dafür schaffe ich es aber meistens die Schnellen mit +/-1s zu schwimmen.

Viele Grüße,

Christian

Ah, okay! Ich war irgendwie auf den CSS-Trip gerutscht....ich probiere es Montag mal mit 40 Sekunden!
Einschwimmen ist bei mir eh ähnlich, also perfekt, danke! :Blumen:

chris.fall
25.05.2018, 13:00
Achso,

Alle für die Endrunde qualifizierten Flussschwimmer bekommen einen 3 Kilometer Bonus, wenn sie in der Endrunde mind. 1000m geschwommen sind, aber am Ende nicht unter den Top3 gelandet sind. Von Platz 4 bis ...

dann seh' ich mal zu, dass ich mir so etwas in der Art besorge (https://www.ebay.de/itm/1x-Schwimmring-Baby-Badesitz-Schwimmhilfe-Schwimmtrainer-Schwimmring-Float-/152998295430?var=&clk_rvr_id=1542783208037&utm_medium=cpc&utm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param=eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNGE1 NmU5MmFkYzJjMGU0NTY3MTcwY2MxNTlkZGJmYyIsImkiOiIxNT I5OTgyOTU0MzAiLCJ0cyI6MTUyNzI0NTY1OSwidiI6Mywic28i OjE1MDAsImMiOjI1OTU0fQ%3D%3D&rmvSB=true), um zusammen mit meinem Töchterchen ("Mutti" ist in ihrem wohlverdienten kinderlosen WE) irgendwie 1000m zusammen zu bekommen;)

Ich wünsche allen ernsthaften Kandidaten für die NDS-Meisterschaften viel Spaß und Erfolg!

Munter bleiben,

Christian

BunteSocke
25.05.2018, 13:22

Vielen Dank!!! :Blumen:

Also mindestens diese drei km sind bereits im Sack :Lachanfall:

Hoppel
25.05.2018, 18:08
@FlyLive viel Spaß und Erfolg in Italien :liebe053: :bussi: Ich hoffe du hast ein tolles Rennen mit vielen schönen Impressionen und erreichst dein dir gesetztes Ziel

1000 m für die Bonus KM erledigt, mehr wird es von mir leider nicht werden :o :o :o

soloagua
25.05.2018, 18:13
1000 m für die Bonus KM erledigt, mehr wird es von mir leider nicht werden :o :o :o

So geht's mir leider vermutlich auch...:(

pXpress
25.05.2018, 18:42
So geht's mir leider vermutlich auch...:(

Ganz schönes Gedränge auf den hinteren Plätzen, vermeldet 1100 m und 7 Wochenkilometer ist auch genug. 😉😀

soloagua
25.05.2018, 18:45
Ganz schönes Gedränge auf den hinteren Plätzen, vermeldet 1100 m und 7 Wochenkilometer ist auch genug. 😉😀

Wir sind halt eindeutig zu wenig lang im Wasser.:cool:

Hoppel
25.05.2018, 19:25
Wir sind halt eindeutig zu wenig lang im Wasser.:cool:

ab und zu müssen wir ja auch Laufen und Radfahren :Cheese:

triconer
25.05.2018, 19:43
Ich komme gerade von meinem See. War das herrlich und meine erste längere Einheit und die längste in meinem See. Inklusive Welssichtung. Ich hab ja immer wieder mal den Spleen, Müll aus der Natur aufzusammeln. Und als ich am Seitenufer so ne Folie rumtreiben sah, krallte ich mir diese und erspähte eine Plane unter Wasser. Was die Leute auch alles wegschmeißen... Die Plane entpuppte sich als Schwanzflosse des Wels, der da gerade chillte. Zum Glück hab ich nicht schon hingegriffen, wir hätten uns beide wohl erschreckt. Gut und gerne 1,50 war er und drehte gemächlich ab, als er bemerkte, daß ich Gefallen an ihm fand. Gaffer eben...

triconer
25.05.2018, 19:45
Muss ich noch irgendwas an Bonus und so eintragen?

FlyLive
25.05.2018, 19:46
ab und zu müssen wir ja auch Laufen und Radfahren

So ist es ! Gerade habe ich noch eine 60km TT-fahrt und ein 14km Läufchen gekoppelt.
Mein Drittel-Ironman in der Vorwoche der LD !

Ganz schönes Gedränge auf den hinteren Plätzen...

Absolut ! Was ist denn da los ? Es wird doch hoffentlich keinen Podestplatz unter 5 km geben :Lachen2:

@FlyLive viel Spaß und Erfolg in Italien :liebe053: :bussi: Ich hoffe du hast ein tolles Rennen mit vielen schönen Impressionen und erreichst dein dir gesetztes Ziel

Danke schön. Mein Ziel ist die 11 am Anfang. Meine Serie soll halten.

Also mindestens diese drei km sind bereits im Sack

Pokerspielchen ? Ich seh noch gar nichts - das bedeutet eigentlich das Du was gescheits in Wasser gebracht hast :Blumen:
Komm mir bloß nicht mit 1,5 kilometer :Lachanfall:

Achso,

dann seh' ich mal zu, dass ich mir so etwas in der Art besorge (https://www.ebay.de/itm/1x-Schwimmring-Baby-Badesitz-Schwimmhilfe-Schwimmtrainer-Schwimmring-Float-/152998295430?var=&clk_rvr_id=1542783208037&utm_medium=cpc&utm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param=eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNGE1 NmU5MmFkYzJjMGU0NTY3MTcwY2MxNTlkZGJmYyIsImkiOiIxNT I5OTgyOTU0MzAiLCJ0cyI6MTUyNzI0NTY1OSwidiI6Mywic28i OjE1MDAsImMiOjI1OTU0fQ%3D%3D&rmvSB=true), um zusammen mit meinem Töchterchen ("Mutti" ist in ihrem wohlverdienten kinderlosen WE) irgendwie 1000m zusammen zu bekommen

Viel Spaß beim Papa/Kindschwimmen. Am besten du schwimmst Rücken und behälst die Kleine so im Auge.
Oder die Wasserball-Variante zwischen den Armen hin und herstupsen ;)

FlyLive
25.05.2018, 20:51
Ich komme gerade von meinem See. War das herrlich und meine erste längere Einheit und die längste in meinem See. Inklusive Welssichtung. Ich hab ja immer wieder mal den Spleen, Müll aus der Natur aufzusammeln. Und als ich am Seitenufer so ne Folie rumtreiben sah, krallte ich mir diese und erspähte eine Plane unter Wasser. Was die Leute auch alles wegschmeißen... Die Plane entpuppte sich als Schwanzflosse des Wels, der da gerade chillte. Zum Glück hab ich nicht schon hingegriffen, wir hätten uns beide wohl erschreckt. Gut und gerne 1,50 war er und drehte gemächlich ab, als er bemerkte, daß ich Gefallen an ihm fand. Gaffer eben...

Eine sehr schöne Sache, das Du während der hitzigsten Phase in den Flussschwimm-Meisterschaften noch Müll einsammelst :Cheese:
Einen Wels im Freiwasser zu sichten ist eine Seltenheit für Schwimmer und für Taucher.
Entweder hast Du den richtigen See für eine Wels-Sichtung oder einfach ein riesiges Glück. In meinen vielen Seetauchgängen hatte ich zweimal das Glück. Die sind sehr scheu ! Als Schwimmer dürfte das nochmal seltener zu erleben sein.

Mal schauen ob Soloagua noch etwas schreiben kann. Sie taucht ja auch.

Muss ich noch irgendwas an Bonus und so eintragen?

Habe gerade deinen Fischwandertag mit 5 km Bonus versehen :Huhu:

Ich freue mich sehr darüber, das Du endlich deinem Favoritenstempel gerecht wirst :Blumen:

triconer
25.05.2018, 21:01
Eine sehr schöne Sache, das Du während der hitzigsten Phase in den Flussschwimm-Meisterschaften noch Müll einsammelst :Cheese:
Einen Wels im Freiwasser zu sichten ist eine Seltenheit für Schwimmer und für Taucher.
Entweder hast Du den richtigen See für eine Wels-Sichtung oder einfach ein riesiges Glück. In meinen vielen Seetauchgängen hatte ich zweimal das Glück. Die sind sehr scheu ! Als Schwimmer dürfte das nochmal seltener zu erleben sein.

Mal schauen ob Soloagua noch etwas schreiben kann. Sie taucht ja auch.

Habe gerade deinen Fischwandertag mit 5 km Bonus versehen :Huhu:

Ich freue mich sehr darüber, das Du endlich deinem Favoritenstempel gerecht wirst :Blumen:

Ich bin immer wieder bass erstaunt, über deine wertschätzende Art. Das findet man so selten heutzutage und es kommt auch überhaupt nicht aufgesetzt rüber, sondern aus dem Herzen.

Lass Dich bloß nicht verderben :bussi: :bussi:

Rennente
25.05.2018, 21:04
Ich bin immer wieder bass erstaunt, über deine wertschätzende Art. Das findet man so selten heutzutage und es kommt auch überhaupt nicht aufgesetzt rüber, sondern aus dem Herzen.

Schön geschrieben und so wahr!
dem schließe ich mich an :Blumen:

FlyLive
25.05.2018, 21:11
Beim betrachten der Eingabetabelle springen wieder mal die Zahlen :Cheese:

moorii hatte mal 2 km , dann 4 km - ich dachte er tritt gegen Poldi um Platz 3 an.
Dann waren es kurzzeitig 2,8 km....
Nun hat er nichts mehr drin stehen :confused:

Dafür stehen jetzt bei Rennente 2,8km und 0,3 km vom Mittwoch .
Ich habe Rennente im verdacht, wieder Schabernack zu treiben :Lachen2:

Ich traue mich nicht, den Blue Marlin Bonus einzutragen - sie ändert bestimmt nochmal etwas ab :Lachanfall:
Nach dem Pflanzen gießen, schaue ich nochmal ;)

FlyLive
25.05.2018, 21:13

ich stehe auf ehrliche und friedliche Menschen :)

Rennente
25.05.2018, 21:17
Um noch was raus zu holen die Wasserfrequenz erhöhen, das heißt jede Möglichkeit nutzen, dabei kurz einschwimmen sprich 100-200 Meter - danach 6-12x50 Sprint mit 20" Pause, die sollen richtig hart sein. Danach Serie wie 10-20 x 100 mit 20" Pause die können auch im Renntempo sein. Alternativ gehen auch 200 IV, da Pause auf 30" Sekunden erhöhen und wechseln zwischen locker und Renntempo.

So, der erste Versuch hat gleich super geklappt, NICHT :Lachanfall:

Den ersten 100er hab ich mir noch verziehen, mit den harten 50ern davor war ich auf Tempo eingestellt, also RUHIG....
Angedacht waren schlichte 2:00/100- die hab ich beim 11.Versuch geschafft :dresche danach mäßig konstant , Tendenz langsamer werdend, - klar, wenn man zu schnell startet. Von einer Unterbrechung wegen beinahe-Kollison abgesehen bin ich aber nicht langsamer als 2:02 geworden.
Mal sehen, ob ich das mit dem Gleichmaß nächste Woche hinbekomme...
Hat übrigens Spaß gemacht, was mich echt überrascht hat!

Rennente
25.05.2018, 21:18
Beim betrachten der Eingabetabelle springen wieder mal die Zahlen :Cheese:

moorii hatte mal 2 km , dann 4 km - ich dachte er tritt gegen Poldi um Platz 3 an.
Dann waren es kurzzeitig 2,8 km....
Nun hat er nichts mehr drin stehen :confused:

Dafür stehen jetzt bei Rennente 2,8km und 0,3 km vom Mittwoch .
Ich habe Rennente im verdacht, wieder Schabernack zu treiben :Lachen2:

Ich traue mich nicht, den Blue Marlin Bonus einzutragen - sie ändert bestimmt nochmal etwas ab :Lachanfall:
Nach dem Pflanzen gießen, schaue ich nochmal ;)

:Lachanfall:
schuldig...ich hab Moori und Cheri schon gebeten mal nachzuschauen
Also die 2,8 sind meine... ich war verrutscht, Excel ist einfach zu langsam :-p und dann wußte ich nicht mehr was vorher wo stand *schäm*

FlyLive
25.05.2018, 21:23
:Lachanfall:
schuldig...ich hab Moori und Cheri schon gebeten mal nachzuschauen
Also die 2,8 sind meine... ich war verrutscht, Excel ist einfach zu langsam :-p und dann wußte ich nicht mehr was vorher wo stand *schäm*
:liebe053: ich bin ein Hellseher :liebe053:

:Blumen: dein Bonus habe ich für beide Einheiten eingetragen.

Ulmerandys Bonus übrigens auch.

Rennente
25.05.2018, 21:30
:liebe053: ich bin ein Hellseher :liebe053:

:Blumen: dein Bonus habe ich für beide Einheiten eingetragen.

Ulmerandys Bonus übrigens auch.
:bussi:

moorii
25.05.2018, 21:35
Huhu

ich hatte 2 km, hab ich jetzt wieder richtig eingetragen.
Hatte leider nicht mehr Zeit, da meine Tochter in der Zeit Schwimmkurs hatte.
Irgendwann stand sie am Beckenrand und wollte noch mit mir planschen.

Ich befürchte morgen wird es auch nix

Schönes WE euch allen

moorii
25.05.2018, 21:40

Sonnabend

1-112
113-242
243-321
322-444
445-564
565-707
708-846
847-1000

Sonntag

1-59
1060-1292
1293-1497

Jetzt sind auch die Startnummern online

http://my2.raceresult.com/78851/participants?lang=de

Rennente
25.05.2018, 21:54
Jetzt sind auch die Startnummern online

http://my2.raceresult.com/78851/participants?lang=de

Okay die mir bekannten Starter auf der MD hab ich gefunden, Bei Su und bei dir benötige ich Hilfe :-)

moorii
25.05.2018, 21:56
Ich starte um 16 Uhr im Rahmen der Liga

FlyLive
26.05.2018, 05:51
Und dann war da noch ein Torpedo, den ich in letzter Sekunde gestern Abend noch durch die vorderen Truppen schoss. Eine Hinterlassenschaft der Bunten Socke.:-((

Ich bin gespannt, ob sich bei den Nds Meisterschaften (ohne d kriege ich das nicht getippt ;) ) noch etwas verschieben wird.
Triconer und Frau Socke sehe ich fast schon sicher auf dem Podest.

Schönes Wochenende für alle:Blumen:

moorii
26.05.2018, 08:41
Ich befürchte morgen wird es auch nix

Moin,

Evtl schaffe ich es heute Nachmittag evtl. doch zum schwimmen.
Allerdings ist jetzt Kindergartenausflug, dann muss ich Holz in den Schuppen fahren und heute Abend sind wir zu Grillen eingeladen. Dazwischen wird gelaufen Oder geschwommen. Wobei die Tendenz zum laufen geht, da ich das mit dem Weg zum grillen verbinden könnte.
Ich wollte es nur sagen, um mit meiner Aussage gestern keine Verwirrung zu stiften.
Allen viel Erfolg

FlyLive
26.05.2018, 08:50
Moin,

Evtl schaffe ich es heute Nachmittag evtl. doch zum schwimmen.
Allerdings ist jetzt Kindergartenausflug, dann muss ich Holz in den Schuppen fahren und heute Abend sind wir zu Grillen eingeladen. Dazwischen wird gelaufen Oder geschwommen. Wobei die Tendenz zum laufen geht, da ich das mit dem Weg zum grillen verbinden könnte.
Ich wollte es nur sagen, um mit meiner Aussage gestern keine Verwirrung zu stiften.
Allen viel Erfolg

Aus einer sicheren Quelle weiß ich, das es Menschen im Fluss gibt,die auf Dich setzen - also mach Dir keinen Druck :Lachen2:

BunteSocke
26.05.2018, 14:12
POLDIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!! :Peitsche:

soloagua
26.05.2018, 16:26

Sehr stark! :Blumen:

Ich sitze nach mehreren Rundgängen durch den Betrieb nun im Büro und lenke mich mit Forenlesen etwas ab. 32 Grad im Büro sind irgendwie kontraproduktiv, wenn man strategisch arbeiten sollte...
Boah, ich beneide Euch, dass Ihr bei dem tollen Wetter lange planschen könnt!
Vielleicht muss ich doch noch Mal eine Mondscheineinheit machen...sofern ich hier um 20 Uhr raus komme.

moorii
26.05.2018, 16:44
Aus einer sicheren Quelle weiß ich, das es Menschen im Fluss gibt,die auf Dich setzen - also mach Dir keinen Druck :Lachen2:

Das ehrt mich sehr, spricht aber nicht für den Sachverstand dieser Flussmenschen:Blumen:

Ich war tatsächlich nochmal im See und habe es auf 4,4 km gebracht. Fast 1 km mehr als meine bisheriger Streckenrekord. Da meine GPS Uhr kaputt ist, musste ich die Strecke hinterher in google Maps messen. Die Strecke die ich schwimmen wollte war leider wg. einer Segelregatta nicht so geeignet, so dass ich etwas improvisieren musste.

Auf 5 bis 6 km hätte ich es von der Kraft her gut geschafft denke ich, leider hatte ich keine Zeit mehr. Naja dafür, dass ich im Mai 2017 bei meinem ersten Triathlon stolz war die 500 ohne Brust zu schwimmen bin ich insgesamt mega zufrieden.

Also weiterhin einen schönes Wochende

FlyLive
26.05.2018, 16:55

Sehr stark! :Blumen:

Ich sitze nach mehreren Rundgängen durch den Betrieb nun im Büro und lenke mich mit Forenlesen etwas ab. 32 Grad im Büro sind irgendwie kontraproduktiv, wenn man strategisch arbeiten sollte...
Boah, ich beneide Euch, dass Ihr bei dem tollen Wetter lange planschen könnt!
Vielleicht muss ich doch noch Mal eine Mondscheineinheit machen...sofern ich hier um 20 Uhr raus komme.

Ich glaube, Poldi hat die Jahreskarte eingepackt und ist noch gar nicht fertig
I Love it :liebe053:

Triconer wird noch einmal auf Wallersuche sein und die bunten Socken nochmal nass - ihr seid super!

Solo, der See wird immer wärmer....nichts wie rein :cool:

....nicht das ich selbst schon drin gewesen wäre. Nicht mal im Freibad und nicht mal im Neo. Ich freue mich trotzdem. Mein Badetempel wird immer leerer. :liebe053:

Rennente
26.05.2018, 16:55
Das ehrt mich sehr, spricht aber nicht für den Sachverstand dieser Flussmenschen:Blumen:

Ich war tatsächlich nochmal im See und habe es auf 4,4 km gebracht. Fast 1 km mehr als meine bisheriger Streckenrekord. Da meine GPS Uhr kaputt ist, musste ich die Strecke hinterher in google Maps messen. Die Strecke die ich schwimmen wollte war leider wg. einer Segelregatta nicht so geeignet, so dass ich etwas improvisieren musste.

Auf 5 bis 6 km hätte ich es von der Kraft her gut geschafft denke ich, leider hatte ich keine Zeit mehr. Naja dafür, dass ich im Mai 2017 bei meinem ersten Triathlon stolz war die 500 ohne Brust zu schwimmen bin ich insgesamt mega zufrieden.

Also weiterhin einen schönes Wochende
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Großartig!!!!!

FlyLive
26.05.2018, 16:59
Großartig!!!!!
+1
Super Steigerung moorii :Blumen:

Am Beispiel FMMT kann man gut sehen, das auch Strecke machen einen Fortschritt im Tempobereich bringen kann.
Ich wünsche dir, das auch du davon profitieren kannst.

soloagua
26.05.2018, 17:02
Großartig!!!!!

+1
Super Steigerung! :liebe053:

triconer
26.05.2018, 20:25
Hammer!!! Wie die Meisterschaften dazu anspornen, über sich hinauszuwachsen. Poldi und moori vorneweg - bislang. Ich blieb heute unter meinen Möglichkeiten, aber die 3Wochen Pause und der behutsame Einstieg, ließen nicht mehr zu.
Es ist aber traumhaft im See zu schwimmen und heute sah ich auch alte Bekannte - die große(nicht nur zahlenmäßig, auch die Körpergröße) Karpfenfamilie. Dass die mir aber immer mitten im See begegnen - da zuck ich dann noch immer kurz zusammen....
Mein See hat übrigens schon 22,8Grad

FlyLive
26.05.2018, 20:40
@triconer
Warst du mit dem Tretboot auf dem See oder pokerst Du heute ?:)

triconer
26.05.2018, 20:55
Oh, ich hab es eigtl. gleich am See eingetragen. Dachte ich zumindest:Lachanfall:

Natürlich jetzt korrekt eingetragen

Noch ein Nachtrag: Ob mein Neo an den gestählten Muskeln riss oder einfach an der Tatsache, daß er aus dem Jahr 2012 ist???

FlyLive
26.05.2018, 21:00
Oh, ich hab es eigtl. gleich am See eingetragen. Dachte ich zumindest:Lachanfall:

Natürlich jetzt korrekt eingetragen

Mr. Bombermann, war das eine Bombe ?

Auf jeden Fall sind 16,2 km ein siegesfähiger Wert :Blumen:

triconer
26.05.2018, 21:03
Mr. Bombermann, war das eine Bombe ?

Auf jeden Fall sind 16,2 km ein siegesfähiger Wert :Blumen:

Gibt es die Bombe noch? Ich dachte, alles was abziehend ist, wurde still gelegt...
Dann freut es mich umso mehr....

FlyLive
26.05.2018, 21:06
Gibt es die Bombe noch? Ich dachte, alles was abziehend ist, wurde still gelegt...
Dann freut es mich umso mehr....
War mal in der Überlegung. Wurde aber wieder verworfen. Dafür gibt es nun ja deine Anregung mit den schnellen Wassern in Kanal und Meer. :-)(-:

Die Bombe registriere ich dann mal :Traurig:

triconer
26.05.2018, 21:13
War mal in der Überlegung. Wurde aber wieder verworfen. Dafür gibt es nun ja deine Anregung mit den schnellen Wassern in Kanal und Meer. :-)(-:

Die Bombe registriere ich dann mal :Traurig:

:bussi: :bussi:

moorii
26.05.2018, 22:39
Vielen Dank euch allen und Glückwunsch an die ersten drei!

FMMT
27.05.2018, 05:49
Vielen Dank euch allen und Glückwunsch an die ersten drei!

Meinen Glückwunsch an Dich für die neue Erfahrung und die ersten Drei:Blumen: .

Zu früh gelobt:Lachen2: , habe ich das Bonisammeln diesmal völlig vermasselt, obwohl ich diesmal sogar richtig getippt hätte(bis auf die Reihenfolge 2+3).

triconer
27.05.2018, 06:02
Meinen Glückwunsch an Dich für die neue Erfahrung und die ersten Drei:Blumen: .

Zu früh gelobt:Lachen2: , habe ich das Bonisammeln diesmal völlig vermasselt, obwohl ich diesmal sogar richtig getippt hätte(bis auf die Reihenfolge 2+3).

Und der poldi haut 11,4km raus. Hammerhart!!! Wir lagen schon beim Winterschwimmen nur knapp auseinander was die Hauptwertung anging.
Es ist zwar nicht umsetzbar, aber was käme wohl heraus, wenn die Meisterschaftsschwimmer alle an dem auzutragenden Wochenende in einem Becken oder See versammelt wären...

Ich wäre am Freitag und gestern sicherlich nicht so viel geschwommen. Hier wird man ja quasi dazu getrieben - im positiven Sinne.
Daher schließe ich mich moori an: Danke an alle :Blumen:

poldi
27.05.2018, 06:05
Hallo Leute ich bin aus meiner Nach Schwimm Ohnmacht aufgewacht und stelle mit wachsender Begeisterung fest :cool: dass mir viele Dinge weh tun von denen ich nicht wusste dass sie existieren;)

Persönlich möchte ich meiner Wasserschattin danken die mit konstantem Tempo die pace vorgegeben hat. (:bussi: Amelie).

Ich behaupte einmal dass ich gar nicht würdig bin in dieser Meisterschaft etwas zu reißen da mein restliches Leben wesentlich entspannter ausfällt als die Dinge die ich von vielen Mitflussschwimmenden so lesen tue.

Ich bitte in der Endauswertung zu berücksichtigen dass ich gestern zwei Einheiten geschwommen bin und die zweite kürzer war als die erste. Ich hoffe das lässt sich aus den Rohdaten erkennen.

Unseren SpielKreateur wünsche ich eine gute und entspannte Anreise nach Venedig und ein ungetrübtes und ungetracktes Rennen.
obwohl neugierig wäre ich schon :Cheese:

poldi
27.05.2018, 06:06
Lieber Triconer 11,4 km kommen sicher durch einen Skriptfehler zustande siehe meinen vorigen Beitrag

poldi
27.05.2018, 06:07
Selbstverständlich meinte ich Eingabefehler und nicht Skriptfehler :Lachen2: :cool: :Huhu:

Su Bee
27.05.2018, 06:12
Ihr seid der Wahnsinn und echte Helden :Blumen: :liebe053:
Ich hoffe, dass es euch gut geht nach diesen 2 Tagen :bussi:

triconer
27.05.2018, 06:19
Lieber Triconer 11,4 km kommen sicher durch einen Skriptfehler zustande siehe meinen vorigen Beitrag

Hattest Du etwa noch mehr:-(( Dir traue ich das zu...

Ich fahr jetzt an den See;)
Nicht direkt zum schwimmen, sondern zum helfen. Da startet dann der erste SwimRun und ich darf neben der Schwimmstrecke mit einem Surfbrett hin- und herpaddeln.

FlyLive wünsche ich tolle Tage, eine angenehme Anreise und nen geilen Wettkampf

Hoppel
27.05.2018, 08:50
Herzlichen Glückwunsch :liebe053: :liebe053:

FlyLive
27.05.2018, 09:19

Die 11.4 Kilometer bei Poldi kommen durch mich zustande. Als Landstreicher hat Poldi keine Bonusfelder um Extras einzugeben.

Poldi bekommt für seinen zweiten Platz, die beste Einheit während der NdsMeisterschaft mit 2,5 multipliziert.
Diese war am Freitag mit 4,4 km.

Die Rechnung ergab also 4,4 mal 2,5 = 11. Da die 4,4 am Freitag schon stehen und diese Teil der 11 sind, ziehe ich diese wieder ab und habe 6,6.
Diese 6,6 habe ich seinen 4,8 von gestern zugerechnet....Ergebnis 11,4

:Cheese:

Seine 4,8 km gingen übrigens an die Ballonfahrer. Sein reiner Bonus von 6,6 schnappten sich die Lieben Übenden.

FlyLive
27.05.2018, 09:41
FlyLive wünsche ich tolle Tage, eine angenehme Anreise und nen geilen Wettkampf

Unseren SpielKreateur wünsche ich eine gute und entspannte Anreise nach Venedig und ein ungetrübtes und ungetracktes Rennen.
obwohl neugierig wäre ich schon :Cheese:

Danke schön.
Am späten Abend geht die Reise los :) .

Gerne gebe ich den Interessierten hier meine Startnummer per PN durch. Mir geht es nur darum, das hier kein öffentlicher Link erscheinen soll, der es mit einem einfachen Klick möglich macht, mich mit Klarnamen zu tracken.

Wenn ihr Euch über FlLive austauscht der in Venedig einen Wettkampf macht, ist das für mich absolut ok.

FlyLive
27.05.2018, 09:54
https://t3.ftcdn.net/jpg/00/78/10/04/240_F_78100455_EPOseIaCMnuL1OqltBoGQc4j9OKAvNR0.jp g

Die Sieger der Niedersächsischen Meisterschaft sind :

1. Triconer mit 16,2 Kilometern

2. Poldi, der Landstreicher mit 9,2 Kilometern

3. Bunte Socke mit 7,0 Kilometern

Allen neuen Blue Marlins gratuliere ich zum Erfolg und heiße sie im SchwimmClub (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1362476&postcount=305) willkommen.

4. moorii mit 6,4 Kilometern

5. highlow mit versehentlichen 2 Kilometern ;)

poldi
27.05.2018, 10:50
Danke für die Regelkunde:Blumen: :bussi:

Jetzt passt wieder alles ich wünsche dir eine schöne Reise und einen tollen Wettkampf.:Cheese:

Alles Liebe auch an alle Mitstreiter innen:Blumen:

moorii
27.05.2018, 10:53
Herzlichen Glückwunsch 🎊🎈🍾

mon_cheri
27.05.2018, 11:40
Juhu, es gibt Bonuskilometer durch die Tipps zu verteilen:
http://up.picr.de/32807295iz.jpg

Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten!

Herzlichen Glückwunsch auch moorii zum richtig getippten Treppchen! Unser Team Wellenreiter konnte bei den Tipps 27 Extrakilometer abräumen!

Die Bonuskilometer durch die Wetttipps habe ich in der Tabelle unter "Extras" ergänzt.

soloagua
27.05.2018, 12:01
Herzlichen Glückwunsch!
Die Strecken finde ich immer noch echt enorm. Vor allem weil ein Freitag dabei war! Super!

FlyLive
27.05.2018, 13:19
:cool: Juhu, es gibt Bonuskilometer durch die Tipps zu verteilen:
http://up.picr.de/32807295iz.jpg

Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten!

Herzlichen Glückwunsch auch moorii zum richtig getippten Treppchen! Unser Team Wellenreiter konnte bei den Tipps 27 Extrakilometer abräumen!

Die Bonuskilometer durch die Wetttipps habe ich in der Tabelle unter "Extras" ergänzt.

:bussi: Vielen Dank an Dich :Blumen:

Da hat es also doch Wirkung gezeigt, das Dein Haus mit Polizisten umstellt war, nachdem alle ihre 1000m abgeliefert hatten :Lachen2:
Endlich schüttet Mon Cheris Wettbüro auch mal etwas an die Einzahler aus :liebe053:

Gut gerechnet moorii !

Während Bunte Socke und Poldi lediglich 7 bzw. 6,6 km durch ihren Podestplatz einsammeln konnten, hast Du den Teilnehmerbonus von 3 und den Wettbonus von 12 abgesahnt. Bist zwar kein Blue Marlin, aber auf jeden Fall ein Gewinner.

FlyLive
27.05.2018, 13:53
Ich wette, es geht auch viel einfacher zu erklären und rechnen - ich stehe auf Chaos ;)

Swimsmooth im Kanal !

eine kleine Rechnerei wegen der Smoothies und ihrer Fahrt durch den Kanal !

Stand jetzt haben die Smoothies 6,2 km von triconer und 3 km Meisterschafts-Bonus von Su Bee. Die 30 km Bonus von triconer kommen nicht in den Kanal. (Genauso wenig, wie die 7 der Bunten Socke am Freitag)

Beim Wochenabschluss hatten die Smoothies noch 99,7 Kilometer zu machen, um aus dem Kanal in die Weser zu schwimmen. Da wir den Kanal mit dreifachem Speed nehmen, sind die 9,2 km (6,2+3) bereits 27,6 km (9,2+18,4) wert. Den Smoothies fehlen demnach noch 72,1 km bzw. 24 echte Kilometer ( Schwimmen plus Sonderleistungen) um den Kanal zu verlassen (bei Gesamtkilometer 1055). Das kann unter der Woche schon möglich sein !

Die Tempobolzer sind jetzt bei 807 Kilometer und ihnen fehlen exakt 10 Kilometer um den Kanal zu erreichen ! Auch aufpassen - denn ab dann zählen die Kilometer 3fach.

P.S: Toll, das ich mir das alles so kompliziert gemacht habe :Maso:

moorii
27.05.2018, 13:55
Ja mit dem tippen hatte ich Glück dieses Mal. Und die nächste Meisterschaft kommt bestimmt. Vielleicht hab ich Glück und es kollidiert nicht mit einem Wettkampf WE, dann könnte es mit dem Blue Marlins ja vielleicht auch noch was werden.
Auf jeden Fall bin ich froh und dankbar, dass dieses Flussschwimmen ins Leben gerufen wurde und du mich überzeugt hast mit zu machen. Es hat mich schon das ein oder andere Mal motiviert mich ins kühle Nass zu begeben.

FlyLive
27.05.2018, 14:23
Ja mit dem tippen hatte ich Glück dieses Mal. Und die nächste Meisterschaft kommt bestimmt. Vielleicht hab ich Glück und es kollidiert nicht mit einem Wettkampf WE, dann könnte es mit dem Blue Marlins ja vielleicht auch noch was werden.
Auf jeden Fall bin ich froh und dankbar, dass dieses Flussschwimmen ins Leben gerufen wurde und du mich überzeugt hast mit zu machen. Es hat mich schon das ein oder andere Mal motiviert mich ins kühle Nass zu begeben.

Das freut mich :Blumen:

Und überhaupt bin ich selbst überrascht, wie viele hier einen Antrieb zum schwimmen finden konnten. Etliche schon profitiert haben und neue Bestzeiten raus hauen.

Ich selbst bin mir fast treu geblieben. Schwimme zwar nun längere Einheiten, aber in Kilometern ausgedrückt kaum mehr als die letzten 2 Jahre.

Seit Januar habe ich 315 km auf meinem Schwimmkonto.
Zur selben Zeit waren es 2017 immerhin 230km (Jahresende 579)
2016 hatte ich zum jetzigen Vergleich bereits 319 km (Jahresende 575 )

....es läuft also :Cheese:

Ulmerandy
27.05.2018, 14:27
Ich hab zwar nicht unbedingt viel mehr an Kilometern aber ohne das Flussschwimmen wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen an einem 24h-Schwimmen teilzunehmen :Lachanfall:

@FlyLive

Ich wünsche Euch eine stressfreie Anfahrt, einen schönen Urlaub und Dir natürlich einen erfolgreichen Wettkampf.

Viele Grüße

Andy

pXpress
27.05.2018, 15:34
Herzlichen Glückwunsch ans Podium und die Wettkönige, ich konnte endlich auch mal einen Bonus da abstauben. :)

Kilometermässig bin ich mit fast 120 km dieses Jahr sehr gut dabei und die Schwimmzeiten danken mir den Mehraufwand auch.

Bin mal gespannt was FlyLive auf der LD vorlegt, bei mir soll es in Roth ja Richtung eine Stunde gehen, Bestzeit habe ich da eine 1:02:27 h stehen, die will ich auf jeden Fall angehen.
Also hau rein, wünsch Dir einen tollen Wettkampf. :)

FlyLive
27.05.2018, 16:46
Bin mal gespannt was FlyLive auf der LD vorlegt, bei mir soll es in Roth ja Richtung eine Stunde gehen, Bestzeit habe ich da eine 1:02:27 h stehen, die will ich auf jeden Fall angehen.
Also hau rein, wünsch Dir einen tollen Wettkampf. :)

Danke dir - die Stunde werde ich nicht schaffen, wenn es stimmt, was die bisherigen Ergebnisse in Venedig messen, dann konnten meiner Erinnerung nach nur 3-4 Profis Sub60 schwimmen. Der Rest war drüber, teilweise weit drüber.

Ich will bei ca. 300 Startern unter die Top 50 beim Schwimmen :Lachen2: . Das ist auch ein Ziel.

wutzel
27.05.2018, 17:16
@FlyLive

Ich wünsche Euch eine stressfreie Anfahrt, einen schönen Urlaub und Dir natürlich einen erfolgreichen Wettkampf.

Dem kann ich mich nur anschließen. :Huhu:

Meine KD heute war durchwachsen. Schwimmen war nur mäßig.:(
Rad und Laufen dann wieder ganz o.k.

Dafür nette Bekanntschaft mit Rennente gemacht. :Blumen:

An die neuen Mitglieder im Blue Marlin Club ein herzliches Willkommen.

Rennente
27.05.2018, 17:29
Herzlichen Glückwunsch den neuen Blue Marlins!:Blumen:
Und danke für die schönen Bonus-KM!
Ich hab gerade meine 500m eingetragen und überlege, ob ich den Bonus auch eintrage, oder ob ich dann wieder etwas durcheinander bringe? :cool:
Steinfurt war wider echt schön! Schwimmen wie immer, zwischen 9 und 10 Minuten, mit dicken Beinen, - passt. Rad war für meine Verhältnisse echt okay und dass laufen auch ohne 30°+ hart würde war vorher klar. Am Ende hab ich wohl etwa die gleiche Zeit wie 2016, aber mit besserem Rad-Split und schlechterer Laufzeit, - das passt!
Und wutzel habe ich auch getroffen, da er netterweise gewartet hat, sogar noch mit einem Schwätzchen im Ziel :bussi:

Rennente
27.05.2018, 17:36
Danke schön.
Am späten Abend geht die Reise los :) .

Gerne gebe ich den Interessierten hier meine Startnummer per PN durch. Mir geht es nur darum, das hier kein öffentlicher Link erscheinen soll, der es mit einem einfachen Klick möglich macht, mich mit Klarnamen zu tracken.

Wenn ihr Euch über FlLive austauscht der in Venedig einen Wettkampf macht, ist das für mich absolut ok.

:Huhu: Dafür! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und Schwimmhäute und wenn hier ein paar "halb-anonyme" Infos ankämen, wäre das toll!

FlyLive
27.05.2018, 22:21
Danke für all eure Wünsche. :)

Ich denke, es kann los gehen. Noch 1 Woche habe ich zum erholen.

Meine Wünsche gehe auch an die Hannover-Limmers, die Kölner Langstreckenschwimmer und die IM Kraichgauer. Den Moritzburgman könnte ich auch verpassen - deshalb : Viel Erfolg und viel Spaß.

Den anderen Flussschwimmern wünsche ich tolles Wetter und erfrischendes Wasser :Blumen: .

Sobald ich meine Startnummer kenne, schicke ich sie durch, so das Interessierte schnüffeln können ;) .

Der MonatsCode dürft ihr selbst entwickeln oder einfach ausfallen lassen. Das kommende Highlight habe ich bereits in der Linksammlung vermerkt. Die Schleswig Holsteinische Meisterschaft vom 13 -17 . Juni .....

Bis bald und vielleicht ja schon bis morgen, weil mit dem Internet alles funktioniert hat :Lachen2:

:Huhu:

Rennente habe ich den Wettkampfbonus von 0,5 km in die Extras gerechnet. Wutzel kann sein Wettkampfschwimmen selbst verdoppeln und die Km in die Extras geben .

FMMT
28.05.2018, 09:04
Danke für all eure Wünsche. :)

Ich denke, es kann los gehen. Noch 1 Woche habe ich zum erholen.

Viel Spaß und Erfolg :Huhu:

Mirko
28.05.2018, 16:11
Heeeeey,

Ich bin gestern in einem Triathlon 400m geschwommen. dies auch noch in Bestzeit (5:40 Min). Ich bekomm die ja nun verdoppelt wegen Wettkampf. Bekomm ich auch den Bestzeit-Bonus oder gibt es den im Wettkampf nicht? War halt alles im Wasserschatten.

pXpress
28.05.2018, 18:07
Ich sag mal Bestzeit ist Bestzeit, dafür solltest Du den Bonus bekommen und für den WK sowieso. (400m ist aber recht wenig für einen Triathlon ;) )

Mirko
28.05.2018, 18:22
Ich sag mal Bestzeit ist Bestzeit, dafür solltest Du den Bonus bekommen und für den WK sowieso. (400m ist aber recht wenig für einen Triathlon ;) )

Ja, ist wirklich kurz. Ist mir als passabler Schwimmer natürlich auch nicht recht. Der Triathlon ist aber insgesamt ziemlich kurz mit 0,4/19/5. Aber es ist eine ganz tolle fröhliche, freundliche und gut organisierte Veranstaltung und dazu noch unsere Vereinsmeisterschaft. :)

wutzel
28.05.2018, 18:44
Heeeeey,

Ich bin gestern in einem Triathlon 400m geschwommen. dies auch noch in Bestzeit (5:40 Min).

Super Zeit! :Huhu:

Ich bekomme meine im Training erreichten Zeiten leider nicht im Wettkampf umgesetzt. Kaum geht der Startschuss, ist der Kopf leer und die Technik im Eimer. :(

Mirko
28.05.2018, 18:48
Super Zeit! :Huhu:

Ich bekomme meine im Training erreichten Zeiten leider nicht im Wettkampf umgesetzt. Kaum geht der Startschuss, ist der Kopf leer und die Technik im Eimer. :(

Kopf leer und Technik Mist trifft bei mir auch zu, allerdings schwimme ich da immer die schnellsten Zeiten. Dank Wasserschatten darf man die zeit von gestern aber nicht überbewerten, ich weiß nicht genau wie viel das ausmacht, aber alleine wäre ich das wohl nicht geschwommen!

triconer
28.05.2018, 19:57
Heeeeey,

Ich bin gestern in einem Triathlon 400m geschwommen. dies auch noch in Bestzeit (5:40 Min). Ich bekomm die ja nun verdoppelt wegen Wettkampf. Bekomm ich auch den Bestzeit-Bonus oder gibt es den im Wettkampf nicht? War halt alles im Wasserschatten.

Wow, das ist stark. Respekt!!!
Meine gemessene Zeit liegt bei 5:47 im Training mal. Hattest Du Neo an?

Mirko
28.05.2018, 20:38
Wow, das ist stark. Respekt!!!
Meine gemessene Zeit liegt bei 5:47 im Training mal. Hattest Du Neo an?

Ne war im 25 Meter Becken im Hallenbad! :Lachen2:

triconer
28.05.2018, 20:42
Hallenbad und Wasserschatten - also gut... Wasserschatten macht bei mir ein paar Sekunden auf 100 aus. Da kann ich 100erSerien statt mit 1:29 schon mal mit 1:26 mitschwimmen. Im 50mBecken wohlgemerkt.

schnodo
28.05.2018, 21:35
Kopf leer und Technik Mist trifft bei mir auch zu, allerdings schwimme ich da immer die schnellsten Zeiten.

Glückwunsch zur Hammerzeit (https://youtu.be/otCpCn0l4Wo?t=128)! :Blumen:

Ich glaube, Dich wirft man am besten einfach ins Wasser und belästigt Dich gar nicht mit dem Technik-Firlefanz. Ab und zu mal "schneller!" reinschreien und das Ding läuft. :Cheese:

triconer
28.05.2018, 22:23
Glückwunsch zur Hammerzeit (https://youtu.be/otCpCn0l4Wo?t=128)! :Blumen:

Ich glaube, Dich wirft man am besten einfach ins Wasser und belästigt Dich gar nicht mit dem Technik-Firlefanz. Ab und zu mal "schneller!" reinschreien und das Ding läuft. :Cheese:

Da jammerte er doch erst noch rum und haut dann so ne Zeit raus. Ballermirko

mon_cheri
29.05.2018, 13:54
Gestern war ich zum ersten Mal im See schwimmen - das Wasser war erstaunlich angenehm, fast schon wärmer als im Freibad. Meine Uhr vermeldete nach ca. 20 Minuten schwimmen dann knapp 2 km Strecke mit einer Maximalgeschwindigkeit von 29 km/h. :Lachanfall:
Auf Google-Maps habe ich mal so grob die Strecke nachgemessen, es waren wohl eher so 800m. Schade eigentlich. Allerdings habe ich die hälfte der Strecke die beiden Kids im Schlauchboot hinter mir hergezogen. Die beiden waren etwas entnervt, weil sie es nicht geschafft haben, mit dem Boot geradeaus zu fahren sondern sich immer wieder auf der Stelle im Kreis gedreht hatten. Gibt's dafür eigentlich auch Bonuskilometer - Schwimmen mit Gewicht im Schlepptau? :Lachen2:

Jimmi
30.05.2018, 08:30
Habe mir Freitag das Knie zerlegt. Rad und Lauf geht bis auf Weiteres nicht. Also:

Samstag Freibad
Sonntag Freiwasser
Montag Hallenbad
Dienstag Freiwasser
Heute Freibad
Morgen Freibad und Hallenbad

--- Seufz ---

wutzel
30.05.2018, 08:47
Habe mir Freitag das Knie zerlegt. Rad und Lauf geht bis auf Weiteres nicht. Also:

Samstag Freibad
Sonntag Freiwasser
Montag Hallenbad
Dienstag Freiwasser
Heute Freibad
Morgen Freibad und Hallenbad

--- Seufz ---

Wie ist es passiert? Unfall?

Ulmerandy
30.05.2018, 09:23
Oh Mist - Gute Besserung ! :Blumen:

Jimmi
30.05.2018, 09:52

Wie ist es passiert? Unfall?

Ach hör mir doch auf... Degenerativ. Sagt man mir. Also ich mach den Multisportmist ja nicht erst seit gestern und renne einfach gern und auch gerne mal länger. Da kommen schon etliche Marathons und Ultras zusammen.
Jedenfalls hatte ich in der Reihenfolge:

Linker Fuß Fersensporn (im Griff nach Einlagenverwendung und längerer Laufpause) vor 4 Jahren
Linker Meniskus (im Griff nach OP. Kurz + schmerzlos. Hätte ich gleich machen sollen anstatt monatelange abzuwarten. Vor 2 Jahren)
Rechte Fersen: Akut Haglund. Hatte das aber gerade eben langsam im Griff
Jetzt rechtes Knie: Aus heiterem Himmel bei km 2 einer lockeren (geht auch nicht anders) Laufeinheit. Allerdings habe ich mich, ebenfalls beim Laufen, vor 14 Tagen böse auf dieses Knie geworfen und vlt letzte Woche beim unfreiwilligen Absteigen vom MTB noch eins drauf gegeben. Jedenfalls gibts kommende Woche ein MRT und dann gucke mer mal....

FlyLive
30.05.2018, 09:57
Ach hör mir doch auf... Degenerativ. Sagt man mir. Also ich mach den Multisportmist ja nicht erst seit gestern und renne einfach gern und auch gerne mal länger. Da kommen schon etliche Marathons und Ultras zusammen.
Jedenfalls hatte ich in der Reihenfolge:

Linker Fuß Fersensporn (im Griff nach Einlagenverwendung und längerer Laufpause) vor 4 Jahren
Linker Meniskus (im Griff nach OP. Kurz + schmerzlos. Hätte ich gleich machen sollen anstatt monatelange abzuwarten. Vor 2 Jahren)
Rechte Fersen: Akut Haglund. Hatte das aber gerade eben langsam im Griff
Jetzt rechtes Knie: Aus heiterem Himmel bei km 2 einer lockeren (geht auch nicht anders) Laufeinheit. Allerdings habe ich mich, ebenfalls beim Laufen, vor 14 Tagen böse auf dieses Knie geworfen und vlt letzte Woche beim unfreiwilligen Absteigen vom MTB noch eins drauf gegeben. Jedenfalls gibts kommende Woche ein MRT und dann gucke mer mal....
Eine Liste mit Zieleinläufen klingt besser.

Gute Besserung, Jimmi :Blumen:

schnodo
30.05.2018, 10:57
Jedenfalls hatte ich in der Reihenfolge...

Ohje! Aber immerhin kannst Du noch schwimmen. :)

poldi
30.05.2018, 13:48
Ohje! Aber immerhin kannst Du noch schwimmen. :)

Plus 1:Blumen:

Hoppel
30.05.2018, 14:35
Gute Besserung Jimmi :Blumen: klingt auch nicht gut

Ich darf noch Schwimmen und Radfahren, Rad aber dosiert von der Belastung her.
Mein Umknicken vor 2 Wochen hat leider doch Spuren an meinem Sprunggelenk hinterlassen, habe Fissuren am Innenknöchel und am Talus. Aussenband ist nur angerissen und die Peroneussehne hat auch einen Schlag weg :( da habe ich doch ganze Arbeit geleistet :Maso: :o
Dinge, die die Welt nicht braucht ...

Ulmerandy
30.05.2018, 15:27
Gute Besserung Jimmi :Blumen: klingt auch nicht gut

Ich darf noch Schwimmen und Radfahren, Rad aber dosiert von der Belastung her.
Mein Umknicken vor 2 Wochen hat leider doch Spuren an meinem Sprunggelenk hinterlassen, habe Fissuren am Innenknöchel und am Talus. Aussenband ist nur angerissen und die Peroneussehne hat auch einen Schlag weg :( da habe ich doch ganze Arbeit geleistet :Maso: :o

:Blumen: Oh Mann - nicht noch mehr schlechte Nachrichten :(

Erst einmal Gute Besserung

Was bedeutet das für Roth ????

Viele Grüße

Andy

Hoppel
30.05.2018, 15:37
:Blumen: Oh Mann - nicht noch mehr schlechte Nachrichten :(

Erst einmal Gute Besserung

Was bedeutet das für Roth ????

Viele Grüße

Andy

50/50 Chance sagt mein Chef ... was mich eigentlich ganz positiv stimmt, denn der geht immer vom Schlimmsten aus :Cheese: jetzt erstmal konsequent kein Laufen und hoffen.
Laufausfall bis Roth ist natürlich suboptimal, aber ich ich denke ich kann da von einer guten Basis zehren

poldi
30.05.2018, 15:43
Ach du Arme, vollständige Arbeit geleistet.

Drück dir alle Daumen für nen schnellen Heilungsprozess:Blumen: :Blumen: :Blumen:

FlyLive
30.05.2018, 17:42
Gute Besserung, Hoppel :Blumen:

Ich hoffe und wünsche Dir, das Du tatsächlich in Roth dabei sein kannst. Das wäre wirklich blöd, wenn es anders käme.

@Tempobolzer
Ihr seid im Kanal !
Ab sofort zählt es 3 fach :Huhu:

Hoppel
30.05.2018, 18:25
Danke euch :Blumen: Ja, das wäre wirklich super dämlich, ich habe so eine gute Form und dann so ein Mist :(
Aber ich werde jetzt mal ganz vernünftig sein (was leider nicht so zu meinen Stärken gehört) und nur mit weniger Druck Radfahren und einfach nur Hoffen. Das sollte jetzt eigentlich meine letzte LD werden

macoio
30.05.2018, 18:38
@Tempobolzer
Ihr seid im Kanal !
Ab sofort zählt es 3 fach :Huhu:

gut das ich meine Schwimmeinheit seit Wochenbeginn immer wieder verschoben habe bis auf heute abend :Lachen2:

FMMT
30.05.2018, 19:02
50/50 Chance sagt mein Chef ... was mich eigentlich ganz positiv stimmt, denn der geht immer vom Schlimmsten aus :Cheese: jetzt erstmal konsequent kein Laufen und hoffen.
Laufausfall bis Roth ist natürlich suboptimal, aber ich ich denke ich kann da von einer guten Basis zehren

Oje, alles Gute und toi, toi, toi:Blumen:
Laufausfall ist aber oft gar nicht so schlimm. Die Grundlagekondition ist viel wichtiger.
Ich musste auch einmal Roth mit einer lädierten Plantarsehne und einigen Monaten Ausfall lauftraining finishen. Es war nicht einmal mein langsamster Lauf:Lachen2:, ausgerechnet als ich zuvor Trainingsbestform hatte, brauchte ich im Wettkampf am längsten:Lachanfall: .

schnodo
30.05.2018, 19:07

Aber echt! :)

Auch von mir gute Besserung und viel Glück, dass es Dir dadurch nicht den Wettkampf verhagelt! :Blumen:

triconer
30.05.2018, 20:10
Ohje, das liest sich ja beinahe schon wie der Lazarett-Thread...

Ich wünsche Euch schnelle und vollständige Genesung. Im Herbst/Winter wäre so was ja gerade so akzeptabel... Doch selbst da kann man auf so etwas verzichten.

soloagua
30.05.2018, 22:05
Jimmi & Hoppel, gute und schnelle Besserung!:Blumen:

Su Bee
31.05.2018, 09:41
Freud und Leid...
Glückwunsch an den Super-Bolzer! Ich bin tief beeindruckt!

An Jimmi und Hoppel die besten Genesungswünsche - hoffentlich heilt alles schnell und zu eurer Zufriedenheit :Blumen::Blumen::Blumen:

FlyLive
31.05.2018, 09:53
So wie das aussieht, werden ursprüngliche Ideen endlich konsequent umgesetzt - natürlich nicht von mir :Lachen2:

Die Warme Brise vom Samstag ist bereits vergeben. Ich denke, den Rest bekommt morgen Abend das letztpl. Team gutgeschrieben.

@macoio
Im Grunde hätte deine Einheit auch vor dem Kanal schon gepasst. So wäret ihr eher drin gewesen ;)

........

Challenge Venedig

So langsam entsteht hier Racetouristik.
Nachdem ich zunächst etwas zögerlich und skeptisch war, mit einer Proberunde auf italienischen Provinzstraßen - bin ich gestern einfach mal los und auf kürzestem Weg zur Radstrecke.
Die Straßen in unmittelbarer Umgebung sind löchrig und schmal. Bei uns nennt man diese Straßen “Landwirtschaftswege“.
Nachdem ich aber vorsichtig die knapp 5km bis zum Hafengebiet geschafft habe, konnte ich auf sehr breiten, wenig befahrenen und teils neuen Straßen zwei, drei kürzere Runden drehen. Einsam auf der Rennstrecke !
Eine Straße parallel zur Wettkampfstrecke, toben sich inzwischen recht viele Radsportler aus.
Trias, Rennradgruppen und Solisten.

Warum davon keiner auf der originalen Strecke fährt verwundert mich. Irgendwer plant hier falsch. Entweder die Vielen oder Ich :confused:

Meine Startnummer kenne ich immer noch nicht. Auch eine Starterliste habe ich nirgendwo entdecken können. Andere Länder haben andere Sitten :Cheese:

Rennente
31.05.2018, 13:17
Gute Besserung an Hoppel und Jimmi, ich drücke ganz fest die Daumen!
Bei mir ist die für heute geplante 110km Radtour ausgefallen, - nicht gut für meine eh miserable Rad-Form. Aber ich hab ziemlich üble Rückenschmerzen :(
Allerdings bin ich zumindest sicher, dass die bald verschwinden, der Auslöser ist die spontan 10-Stunden-Keller-Putz-Aktion von gestern, wer in den Nachrichten was von Wuppertal (Dienstag) gehört hat, hat eine Idee, warum...:dresche
Also heute noch eine kleine Neo-Test-Einheit und dann geht es morgen Früh zur Hochzeit von Freunden, direkt im Anschluss nach Hannover zum Tote Hosen Konzert :liebe053:

pXpress
31.05.2018, 14:11
Bei mir ist die für heute geplante 110km Radtour ausgefallen, - nicht gut für meine eh miserable Rad-Form. Aber ich hab ziemlich üble Rückenschmerzen :(
Allerdings bin ich zumindest sicher, dass die bald verschwinden, der Auslöser ist die spontan 10-Stunden-Keller-Putz-Aktion von gestern, wer in den Nachrichten was von Wuppertal (Dienstag) gehört hat, hat eine Idee, warum...:dresche
Also heute noch eine kleine Neo-Test-Einheit und dann geht es morgen Früh zur Hochzeit von Freunden, direkt im Anschluss nach Hannover zum Tote Hosen Konzert :liebe053:

oh, sch.. das sah echt böse aus in Wuppertal... da bin ich immer froh, das wir keinen Keller haben und auf einem Hügel wohnen wo die Kanalisation auch noch recht großzügig dimensioniert ist.

FlyLive
31.05.2018, 17:46
Challenge Venedig

So langsam entsteht hier Racetouristik

Italienischen Zeitungsberichten zufolge, werden am Challenge ca. 500 Starter teilnehmen. Mit den Sideevents u.a. der Venice Long Distance (VLD 3.8-133-22) sollen rund 1300 Sportler an der Veranstaltung teilnehmen.

Stimmen diese 500, muss ich mein Ziel (Top50schwimmen) korrigieren. Dann eher Top 75 :)

Die kleine Testfahrt gestern mit dem TT und das sichten zahlreicher Rennradler, haben mir verdeutlicht, das Radeln und Italien irgendwie zusammen passen. Die waren alle ziemlich flott unterwegs. Ich bin noch immer beeindruckt.

Jimmi
31.05.2018, 22:25
Das sollte jetzt eigentlich meine letzte LD werden

Das wird schon. So wie ich das sehe, war Roth 2016 auch meine letzte LD.

Das war kurz nach der Meniskus-links-Geschichte. Ich war nach der OP im April sehr schnell wieder fit (abgesehen von nicht stattgefundenem Lauftraining) und habe mir als Belohung und Motivation einen neuen Sattel geleistet. So was mit Loch. Nun will ja jeder Sattel eingeritten werden und das Kontaktpaar muss zueiander finden. Fand es aber nicht. Diverse wunde Stellen habe ich mit meinen restlichen Vorräten an Penatencreme behandelt und nach einem Monat aufgegeben und das gute Stück getauscht. So richtig intenstiv waren also die Radeinheiten dann auch nicht. Lauftechnisch muss man ja auch wieder erst aufbauen. Aber in der Ruhe liegt die Kraft. War auch alles ganz vernünftig, nach der letzten Betriebssport-Hüpf-und-Dehn-Stunde bin ich dann frohgemut an meinen Arbeitsplatz gehüpft und habe mir dabei eine ordentliche Zerrung in der linken Wade geholt. Stichwort "degenerative Erscheinungen". Hochlegen, Eis, Kompression, Ruhe. Noch leicht humpelnd 5 Tage später die Startnummer abgeholt. Durch die ständigen Blessuren hatte ich mir wohl etliche Dysbalancen eingehandelt und mir war wirklich nicht nach 12 Stunden Sport am Stück.
Na ja, Schwimmen geht immer, das Startgeld bezahlt hatte ich ja auch. Also stand ich dann in der Früh mit schwarzer Gummihaut zum fünften Mal am Kanal inmitten einer Traube von Wartenden. Wade war in Ordnung, Stimmung gut. Planung war Swim-bike- raus. Quasi ohne Lauftraining 42kommazwo km sind schon verwegen. Schwimmen ging. So 1:10.Musste aber nach 2,5 km das Tempo deutlich rausnehmen, da das Bein, welches in den letzten Tagen deutlich mehr arbeiten musste als gewohnt, dicht zu machen drohte. Rustikaler Wechsel aufs Rad, dort mit Nataties Malto-Plörre gut in 5:35 gefinisht und dann im Wechselgarten meine Freundin gesucht. Nüscht. Miststück. Binsch also langsam Richtung Lände getrabt. Dort aber auch Fehlanzeige. Das weckte etwas Groll in mir. Also bin ich einfach links abgebogen und hab die erste Schleife wiederwillig unter die Hufe genommen. Wieder an der Lände. Kein bekanntes Gesicht. Tja. Soll die dann halt bleiben wo der Pfeffer herkommt. Ich also gerade durch und noch mal den Rest drangehangen. Marathon in 5:15 erfordert schon buddisthische Gelassenheit beim Überholt werden. Immerhin 5tes Finish in Roth, 9te LD und der Körper sagt, dass es ihm langsam reicht. So long :Huhu:

Aber: Geht schon

soloagua
31.05.2018, 22:29
@jimmi Aus Trotz eine LD finishen hat was :Lachanfall: Echt stark!
Hoffe, es geht Dir besser ? Obwohl uns natürlich jeder Schwimmkilometer hilft :Cheese:

Hoppel
31.05.2018, 22:40
Danke Jimmi :bussi:
bis auf den 5.15 Marathon liest es sich super :Cheese:

Jimmi
01.06.2018, 09:45
@jimmi Aus Trotz eine LD finishen hat was :Lachanfall: Echt stark!
Hoffe, es geht Dir besser ? Obwohl uns natürlich jeder Schwimmkilometer hilft :Cheese:

Nicht wirklich. Dienstag MRT. Dann Diagnose. Wollte eigentlich im Juli 2 Wochen mit dem Rad in die Dolomiten. Kann ich sicher knicken. Alternativ 2 Wochen mir dem Moped weg. Oder sollte ich mal echtes Flußschwimmen ausprobieren? Nur die Logistik könnte schwierig werden.

Jimmi
01.06.2018, 09:55
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Notfallboje fürs Freiwasserschwimmen. Läuft das auch unter neue Ausrüstung? Dann probiere ich die Sache zeitnah aus.

Morgen ist bei uns im Verein 3-Stunden-Schwimmen für Kinder im Rahmen des Kinder- und Jugendsportages. Da ich erstmalig nix mit der Orga zu tun habe könnte ich mal gucken, ob es eine freie Bahn gibt. Chancen stehen aber eher schlecht. Ich will der Jugend keinen Stress machen. Ansonsten: Fischwanderung. We will see.

FlyLive
01.06.2018, 13:19
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Notfallboje fürs Freiwasserschwimmen. Läuft das auch unter neue Ausrüstung? Dann probiere ich die Sache zeitnah aus.

Ansonsten: Fischwanderung. We will see.
Hey Jimmi,
Die Boje zählt als Ausrüstung, aber nicht als Bademode bzw. Badebekleidung.
Diskutieren können wir über einen Schwimmring, der aber nur gültig wäre, wenn Du keine Hose an hättest. Beweisfoto wäre allerdings Pflicht, sonst schwimmen demnächst alle nackt mit Rettungsring.:Lachen2:

Eine reale Schwimmwanderung durch einen Fluss klingt zumindest schön. Ob es das auch wäre ?! Im Kajak oder Kanu bestimmt schöner.

FlyLive
01.06.2018, 22:00
Sollte jemand einen Fehler in der Berechnung entdecken, dann bitte melden :Lachen2: .

Folgendes ist im Kanal heute Abend passiert.

Platz 1 - die Genießer sind in der Weser und schwimmen in normalem Tempo.
Platz 5-7 (Wellenreiter, Ballonies, Übungsmeister) schwimmen ebenso im normalen Tempo - allerdings noch im Rhein.

Die Submarines verbrachten die erste komplette Woche im Kanal und die Wochenleistung wurde nun verdreifacht.

Die Swimsmooth hatten den 30km Bonus aus den Niedersachsen M mit drin, den ich vor der Berechnung aus den Wochenkilometern abzog. 51,5 - 30= 21,5 mal 2 =43 KanalBonus. Eine 1,7km Einheit reicht aus und die Smoothies schwimmen in der Weser.

Die Tempobolzer sind kürzlich über die 817 km-Marke geschwommen und hatten den 7km Bonus der Nds Meisterschaft mit drin. Den habe ich abgezogen und die verbleibenden 5 Kilometer (seit Kanal) verdreifacht.
829-7 sind 822 - 817 sind 5 mal 2 sind 10km Bonus.

Noch Fragen ?

poldi
02.06.2018, 13:42
Ne!:Lachen2:

Lieber Ralph aka FlyLive toi toi toi, Go Go Go, venga venga venga für morgen:Blumen: :Blu:Blumen: :liebe053: men:

soloagua
02.06.2018, 14:10
Ne!:Lachen2:

Lieber Ralph aka FlyLive toi toi toi, Go Go Go, venga venga venga für morgen:Blumen: :Blu:Blumen: :liebe053: men:

Gibt es nun eine Startnummer ? Habe ich die verpasst ?
Hau rein FlyLive!:dresche

FlyLive
02.06.2018, 14:27
Gibt es nun eine Startnummer ? Habe ich die verpasst ?
Hau rein FlyLive!:dresche

Startnummer per PN

Kann wahrscheinlich bei timing data Service gefunden werden.

Danke Dir , Poldi und allen anderen.

Ich habe zwar wenig Zeit an Euch zu denken. Bin ja aber nicht alleine unterwegs.

Hannover, Köln, Kraichgau, Vierlanden - allen Wettkämpfern am Wochenende wünsche ich viel Erfolg :Blumen:

Jimmi
02.06.2018, 18:21
Heute 8 km. Hat sich aber ganz schön gezogen. Den 8ten Tag hintereinander im Wasser. Morgen Freiwasser. Die 2 km von gestern werden hoffentlich noch nachgetragen.

Es grüßt
Jimmi

Ulmerandy
02.06.2018, 18:27
Heute 8 km. Hat sich aber ganz schön gezogen. Den 8ten Tag hintereinander im Wasser. Morgen Freiwasser. Die 2 km von gestern werden hoffentlich noch nachgetragen.

Es grüßt
Jimmi

Starker Einsatz :) Weiter so!

Ich war eben noch im See schwimmen aber bin dann wg. dem aufziehenden Gewitter schnell wieder raus - und jetzt hat es 2 Minuten geregnet :dresche

Gruß Andy

FlyLive
02.06.2018, 20:44

Es grüßt
Jimmi

Hut ab Jimmi :Blumen:

Den 4 km Bonus für die 8 km Fischwanderung habe ich eingetragen.
Die 2 km vom gestrigen Freitag habe ich jetzt mal in die Extras gesetzt.
pXpress wird es verschieben, wenn es dort stören sollte.
Wenn ich an die Endabrechnung denke, wird Er es vermutlich auch tun ;)

FlyLive
02.06.2018, 20:55
Challenge Venedig

Rad und die Beutel Run und Bike sind eingecheckt. Pünktlich dazu gab es dann noch einen starken Regenschauer, so dass vermutlich auch das Innenleben der Beutel nass wurde. Ich hoffe, die Laufschuhe quietschen morgen nicht ;)

3 Uhr aufstehen.
3:40 Uhr losfahren
4 Uhr öffnet die Wechselzone
5 Uhr fahren die Busse von der Wz nach Venedig City zum Schwimmstart.
6:30 Uhr schwimmen die ersten Sportler los. Wasserstart.
6:33..... Uhr bin ich dann irgendwann im Wasser per Rolling Start.

Um 18:30 Uhr will ich das Ziel erreicht haben. Ich würde aber auch 17:30 Uhr nehmen :)

Bis übermorgen oder so .....:liebe053:

Hoppel
02.06.2018, 21:06
Schlaf gut und komm gut durch :bussi:

Su Bee
03.06.2018, 08:23
Ich drück alle Daumen für die heutigen Wettkämpfer und hoffe, dass sie einen tollen Tag haben :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Ulmerandy
03.06.2018, 09:34
.....
Stimmen diese 500, muss ich mein Ziel (Top50schwimmen) korrigieren. Dann eher Top 75 :)
....

Na das nenne ich mal eine zuverlässige Prognose - weiter so !

Viele Grüße

Andy

soloagua
03.06.2018, 10:55
Na das nenne ich mal eine zuverlässige Prognose - weiter so !

Viele Grüße

Andy

Hast Du den link zum Tracker?

Ulmerandy
03.06.2018, 11:02
Hast Du den link zum Tracker?

Hab ich Dir geschickt - allerdings habe ich eine ganze Weile gebraucht bis ich einTracking aufrufen konnte.

Viele Grüße

Andy

FMMT
03.06.2018, 17:13
Judith ist eine Wucht, Wahnsinnsleistung fast ohne Training :Blumen:
War auch wieder supernett, hat uns sehr gefreut :bussi: .
Der Rest bei mir war viel zu lange weniger erfreulich :Ertrinken: , ein Tag voller Zweifel und Salzwasser, mehr aber dazu morgen ausgeruht.
Hat mich auch sehr gefreut Godi zu treffen:-)(-: , leider reichte die Zeit nicht für eine längere Plauderei.
Falls ich jetzt falsch eintrage, bitte mich berichtigen, bin momentan nur bedingt handlungsfähig :Lachen2: